PDA

Vollständige Version anzeigen : Pro Polizei oder Pro "Randalierer" (G20)



Seiten : [1] 2

Flüchtling
09.07.2017, 10:38
Da bist Du hier im falschen Forum. Hier sind 90 Prozent für die Randalierer und max. 10 Prozent für die Polizei!

"90 Prozent"?!? Das interessiert mich (und womöglich auch noch ein paar andere User), deshalb die (anonyme) Umfrage. Ich bin bei den "90 Prozent" dabei.
:D
https://www.politikforen.net/showthread.php?177366-G20-Gipfel-7-8-Juli-in-Hamburg/page230

-jmw-
10.07.2017, 09:29
Beides, irgendwie. :kahn:

Circopolitico
10.07.2017, 09:40
Die Sache ist komplex und ich kann mich nicht für "pro Polizei" oder "pro Demonstranten" positionieren.

Die Polizei in Deutschland hat es nicht einfach. Sie hat weder Rückendeckung von der Judikative, noch von der Legislative und erst recht nicht von der Gesellschaft.
Die Politik sorgt mit ihren Einsparungen für den letzten Schlag ins Gesicht jedes Polizisten.

Dennoch kann sie nicht einfach so agieren, wie sie es getan hat.
Ich kann das Verhalten der Polizei unter den o.g. Aspekten verstehen aber nicht akzeptieren.

Bei den Demonstranten ist es so, dass der Grundgedanke "ich bin gegen G20 wegen der enormen
Kostenverschwendung...weil dabei außer neue Waffendeals eh nichts zustande kommt... etc. pp" meines Erachtens gut und richtig ist. Die praktische Umsetzung find ich scheisse.
Es ist ein NoGo sich am fremden Eigentum zu schaffen zu machen, Brandanschläge zu verüben und/oder Gewalt gegen Polizisten anzuwenden.
Jedoch gab es ja auch friedliche Demonstranten, die Sich für eine gewaltfreie Demo eingesetzt haben.

Schwierig...

Gärtner
10.07.2017, 09:44
Was für eine Fragestellung. Wie kann man auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen, ob man auf Seiten von Recht und Ordnung steht oder bei einer Bande tollwütiger Orks, die plündernd und brandschatzend durch die Straßen ziehen. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png

Desmodrom
10.07.2017, 09:47
... Ich bin bei den "90 Prozent" dabei.
:D


Ich auch! :haha:

Frank
10.07.2017, 09:48
Die Sache ist komplex und ich kann mich nicht für "pro Polizei" oder "pro Demonstranten" positionieren.

Die Polizei in Deutschland hat es nicht einfach. Sie hat weder Rückendeckung von der Judikative, noch von der Legislative und erst recht nicht von der Gesellschaft.
Die Politik sorgt mit ihren Einsparungen für den letzten Schlag ins Gesicht jedes Polizisten.

Dennoch kann sie nicht einfach so agieren, wie sie es getan hat.
Ich kann das Verhalten der Polizei unter den o.g. Aspekten verstehen aber nicht akzeptieren.

Bei den Demonstranten ist es so, dass der Grundgedanke "ich bin gegen G20 wegen der enormen
Kostenverschwendung...weil dabei außer neue Waffendeals eh nichts zustande kommt... etc. pp" meines Erachtens gut und richtig ist. Die praktische Umsetzung find ich scheisse.
Es ist ein NoGo sich am fremden Eigentum zu schaffen zu machen, Brandanschläge zu verüben und/oder Gewalt gegen Polizisten anzuwenden.
Jedoch gab es ja auch friedliche Demonstranten, die Sich für eine gewaltfreie Demo eingesetzt haben.

Schwierig...

Linksextremist.

Circopolitico
10.07.2017, 09:49
Linksextremist.

Weil?

hic
10.07.2017, 10:04
Nichts gegen friedliche Demonstranten. Aber gewalttätige linksextreme Randalierer haben hier nichts verloren.

Daher sowohl pro Polizei als auch pro friedliche Demonstranten, aber mit aller Entschiedenheit gegen Randalierer.

denkmalnach
10.07.2017, 10:16
Interessanter Artikel dazu:


»Großangelegte Bürgerkriegsübung«

Doch wer zertrümmerte und brandschatzte da eigentlich in Hamburg – und warum kam es soweit? Gabriele Heinecke vom anwaltlichen Notdienst wirft der Polizei vor, bewusst eskaliert zu haben. Dafür habe diese mit »Fake News« gearbeitet. »Sie sprach von angeblich 6.000, 8.000 und gar 10.000 Gewaltbereiten, bevor überhaupt irgendwas passiert ist«, sagte Heinecke. Damit habe sie es gerechtfertigt, eine friedliche Demonstration mit Knüppeln und Pfefferspray anzugreifen. Schon bis zum Freitag habe die Polizei viele Menschen teils schwer verletzt. Einem Mann mit einem offenen Bruch habe sie ärztliche Hilfe verweigert und in die GESA transportiert. Etlichen Gefangenen habe die Polizei juristischen Beistand verweigert. Selbst um erkennbare Anwälte und Reporter habe sie sich »einen Dreck geschert«.

Polizeigewalt löst Panik ausAuch der Friedensaktivist Andreas G. sprach von »heftiger Gewalt«, mit der Polizeibeamte bereits vor Beginn der ersten Demonstration gegen Menschen vorgegangen seien, die mutmaßlich auf dem Weg zur Kundgebung waren. Die Polizei habe mit Wasserwerfern auf Menschenmengen gezielt, sei in diese hineingestürmt, habe mit Knüppeln um sich geschlagen und die Demonstranten bereits nach 200 Metern Weg eingekesselt. Eindeutig habe sie damit das Ziel verfolgt, »dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt«, so G. »Die Menschen wussten nicht, wohin sie fliehen sollten, etliche wurden schwer verletzt«, berichtete er. Viele seien in schiere Panik geraten.

https://kenfm.de/grossangelegte-buergerkriegsuebung/

[...] ...usw

Desmodrom
10.07.2017, 10:20
...
https://kenfm.de/grossangelegte-buergerkriegsuebung/

[...] ...usw

Meine Rede:


Ich hab jetzt nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber hat sich hier schon wer die Frage gestellt, warum man diesen Gangster-Gipfel eigentlich ausgerechnet in Hamburg, der Hochburg der Antifa und des schwarzen Blocks, abhalten muss?
Könnte es vielleicht sein, das unsere Staatsmacht hier vorab schon mal ein Trainingscamp für ihre Büttel in der Erwartung eines zukünftig zu erwartenden Volksaufstandes abzuhalten gedenkt? Ich hoffe jedenfalls, daß unsere so armselig korrumpierte Beamtenschar mal richtig den Knüppel aus dem Sack zu spüren bekommt... :fuck:

Politikqualle
10.07.2017, 10:20
Dennoch kann sie nicht einfach so agieren, wie sie es getan hat.
... .. du ist ein Vollidiot , ich hätte den Schießbefehl an die Polizei ausgegeben, denn wer wissentlich das Leben von Polizisten vernichten will , ist ein Gewaltverbrecher , ob wohl es schwer ist , diese Gewaltverbrecher zu treffen , denn sie verstecken sich ja nun genau in diesen anderen Demonstranten und dem "schwarzen Block" .. ...

moishe c
10.07.2017, 10:25
Wo blieben denn die bekannten und "bewährten" Methoden, die die BRD-Behörden sonst so gerne und ausgiebig anwenden?

- Stundenlanges Durchsuchen jedes einzelnen Demoteilnehmers VOR Beginn einer Demo

- Wegnahme von Kleidung, Flaschen, Pyrotechnik, Schleudern, Stahlkugeln ... :haha:

- Verbot umlaufender Spruchbänder etc.etc.

Als ob das System sich nicht wehren könnte!

Diese Randale war von den Strippenziehern hinter den Kulissen GEWOLLT!

Gärtner
10.07.2017, 10:25
Meine Rede:

Genau, wir lassen uns die Standortvergabe internationaler Veranstaltungen vom gewalttätigen, kriminellen Mob diktieren, der bloß nicht "provoziert" werden darf. Tickst du noch ganz sauber?

KatII
10.07.2017, 10:26
"Mir wurscht"
Ich lasse mich nicht für irgendwelche verrückten Ideen irgendwelcher verschlagenen Sobjekte einspannen.

Desmodrom
10.07.2017, 10:26
...

Diese Randale war von den Strippenziehern hinter den Kulissen GEWOLLT!
[/B]

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, aber so sehe ich das auch.

Desmodrom
10.07.2017, 10:27
Genau, wir lassen uns die Standortvergabe internationaler Veranstaltungen vom gewalttätigen, kriminellen Mob diktieren, der bloß nicht "provoziert" werden darf. Tickst du noch ganz sauber?

Isst Du deinen Erdbeerkuchen auch gerne unter einem Wespennest?

Gärtner
10.07.2017, 10:31
Wer sagt: "Tja, war eben ein Fehler, einen Gipfel in einer Stadt mit einem autonomen Zentrum auszutragen."
Der sagte auch nach der Kölner Silvesternacht: "Tja Mädels, selbst Schuld mit Euren kurzen Röckchen!"

Das ist nämlich die gleiche, dämliche, menschenverachtende Systematik. Es kotzt mich an, daß in dieser Gesellschaft allzu oft Ursache und Wirkung sowie Täter und Opfer vertauscht werden.

Circopolitico
10.07.2017, 10:33
.. du ist ein Vollidiot , ich hätte den Schießbefehl an die Polizei ausgegeben, denn wer wissentlich das Leben von Polizisten vernichten will , ist ein Gewaltverbrecher , ob wohl es schwer ist , diese Gewaltverbrecher zu treffen , denn sie verstecken sich ja nun genau in diesen anderen Demonstranten und dem "schwarzen Block" .. ...

Na, dann ist es ja gut, dass du hier in Deutschland nichts zu sagen hast.
Sinst hätten wir in DE Zustände wie in den USA...Bürgerkrieg!

Desmodrom
10.07.2017, 10:33
Wer sagt: "Tja, war eben ein Fehler, einen Gipfel in einer Stadt mit einem autonomen Zentrum auszutragen."
Der sagte auch nach der Kölner Silvesternacht: "Tja Mädels, selbst Schuld mit Euren kurzen Röckchen!"

Das ist nämlich die gleiche, dämliche, menschenverachtende Systematik. Es kotzt mich an, daß in dieser Gesellschaft allzu oft Ursache und Wirkung sowie Täter und Opfer vertauscht werden.

Ach komm, letztendlich war das in HH genauso zu erwarten, wie es abgelaufen ist. Da wurden Tote auf beiden Seiten bewußt in Kauf genommen - wenn selbst die beteiligten Polizisten schon formulieren, sie wären "verheizt" worden, so spricht das Bände.

Politikqualle
10.07.2017, 10:34
Na, dann ist es ja gut, dass du hier in Deutschland nichts zu sagen hast.
Sinst hätten wir in DE Zustände wie in den USA...Bürgerkrieg! .. ach ?? wieso haben wir denn in den USA einen Bürgerkrieg , da kann man sehen , welche dumme und linke Gesinnung in dir steckt ..

Frank
10.07.2017, 10:40
Ach komm, letztendlich war das in HH genauso zu erwarten, wie es abgelaufen ist. Da wurden Tote auf beiden Seiten bewußt in Kauf genommen - wenn selbst die beteiligten Polizisten schon formulieren, sie wären "verheizt" worden, so spricht das Bände.

Verheizt doch aber nur deshalb, weil sie nicht schießen durften. Und dabei wäre das vollkommen ok gewesen.

Circopolitico
10.07.2017, 10:43
.. ach ?? wieso haben wir denn in den USA einen Bürgerkrieg , da kann man sehen , welche dumme und linke Gesinnung in dir steckt ..

Das was gerade in den USA passiert ist eine Vorstufe des Bürgerkriegs.
schwarz gegen weiß, oben gegen unten, Volk gegen Staatsmacht!

Das ist die logische Konsequenz, wenn man sich damit rühmt, eine multikulturelle Gesellschaft zu sein...Nein DIE multikulturelle Gesellschaft überhaupt... und dann jedoch konträr dazu, Parallelgesellschafteb schafft.

Desmodrom
10.07.2017, 10:44
Verheizt doch aber nur deshalb, weil sie nicht schießen durften. Und dabei wäre das vollkommen ok gewesen.

Findest Du das wirklich? Die folgende Eskalation würde heute noch andauern und jedes wegen dieses "Gipfels" geopferte Leben, egal auf welcher Seite, wäre jedenfalls in meinen Augen eines zuviel. Du weißt doch so gut wie ich, wer sich da getroffen hat zum Zwecke welcher Agenda...

Gärtner
10.07.2017, 10:45
Ach komm, letztendlich war das in HH genauso zu erwarten, wie es abgelaufen ist. Da wurden Tote auf beiden Seiten bewußt in Kauf genommen - wenn selbst die beteiligten Polizisten schon formulieren, sie wären "verheizt" worden, so spricht das Bände.

Du tust so, als ob Polizei und Kriminelle zwei gleichwertige Kontrahenten wären. Offensichtlich hast du das Konzept des Rechtsstaats nicht begriffen.


Isst Du deinen Erdbeerkuchen auch gerne unter einem Wespennest?
Nein. Wenn das Wespennest im Eßzimmer hängt, wird es entfernt.

Im übrigen, was für ein dämlicher Vergleich. Wespen sind Tiere, die sich gemäß ihrer Art verhalten und nicht anders können. Der ungewaschene Antifa-Abschaum aber muß sich jede seiner Taten zurechnen lassen. Man wird schließlich nicht als Ork-Pöbel geboren.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 10:46
Ach komm, letztendlich war das in HH genauso zu erwarten, wie es abgelaufen ist. Da wurden Tote auf beiden Seiten bewußt in Kauf genommen - wenn selbst die beteiligten Polizisten schon formulieren, sie wären "verheizt" worden, so spricht das Bände.

Was sollen die denn sonst dazu sagen? Meinst du, denen war langweilig, und deswegen haben sie sich gedacht "ach, liefern wir uns eben 'ne Straßenschlacht mit ein paar brandschatzenden Plünderern"? Die halten den Kopf für das hin, was die Politik verbockt. Angefangen bei der Entscheidung, diesen Schwachsinns-Gipfel in einer linken Hochburg abzuhalten, über das großspurige Gerede von Scholz & Co. im Vorfeld bis hin zum Mangel an politischem Willen, dann wenigstens mit den Folgen effizient umzugehen. Das alles wird ausgetragen auf dem Rücken der Polizei, und auf dem Rücken der Anlieger.

Frank
10.07.2017, 10:47
Findest Du das wirklich? Die folgende Eskalation würde heute noch andauern und und jedes wegen dieses "Gipfels" geopferte Leben, egal auf welcher Seite, wäre jedenfalls in meinen Augen eines zuviel. Du weißt doch so gut wie ich, wer sich da getroffen hat zum Zwecke welcher Agenda...

Ja. Finde ich wirklich. Und ich finde auch Protest gegen G20 vollkommen in Ordnung. Wenn da 100.000 friedliche Demonstranten 3 Tage lang gestanden hätten, dann wäre das ein deutlicheres Signal gewesen, als das was dieses Zeckenpack veranstaltet hat.

moishe c
10.07.2017, 10:48
Verheizt doch aber nur deshalb, weil sie nicht schießen durften. Und dabei wäre das vollkommen ok gewesen.

Ich habe es mir gestern und vorgestern angetan - das schafft man echt nicht ohne nen guten Kaffee plus Refill - und Filmmaterial von Hamburg gesichtet!

Meine Erkenntnis,

man sollte das GESAMTE Verwaltungsgesoxxe VERPFLICHTEN, die von ihnen nach vorne gejagten Polizeitrupps PERSÖNLICH zu begleiten!

Und Wasserwerfer-Kommandanten, die die Verbrecher schön duschen, direkt aus dem öffentlichen Dienst entfernen!

Und der Hamburger Feuerwehr ein paar Wecker schenken, damit sie ihre Einsätze nicht verschlafen! Ein "Gomorrah" wird diesesmal GANZ Norddeutschland vernichten, bei den Tränen ...


Aber der Bilderberger Scholz war da der richtige Mann vor Ort ...

Desmodrom
10.07.2017, 10:50
...Im übrigen, was für ein dämlicher Vergleich. Wespen sind Tiere, die sich gemäß ihrer Art verhalten und nicht anders können. Der ungewaschene Antifa-Abschaum aber muß sich jede seiner Taten zurechnen lassen. Man wird schließlich nicht als Ork-Pöbel geboren.

Wie sich Menschen in großer Masse und im entsprechend aufgeheiztem Zustand verhalten, ist durchaus vergleichbar mit dem Verhalten von Tieren. Da ist jede Rationalität ganz schnell vom Tisch, unsere zivilisatorische Decke ist verdammt dünn und äußerst trügerisch.

Politikqualle
10.07.2017, 10:52
Das was gerade in den USA passiert ist eine Vorstufe des Bürgerkriegs.
.
.. wo passiert denn was und wo und wie und warum .. bring doch mal Fakten als nur dumme Polemik ..

Desmodrom
10.07.2017, 10:54
...Und ich finde auch Protest gegen G20 vollkommen in Ordnung. Wenn da 100.000 friedliche Demonstranten 3 Tage lang gestanden hätten, dann wäre das ein deutlicheres Signal gewesen, als das was dieses Zeckenpack veranstaltet hat.

Damit hast Du natürlich vollkommen recht, aber es war doch von vornherein klar, wie sich das entwickeln würde. Es bleibt nun abzuwarten, inwiefern diese Episode nun instrumentalisiert wird, und das wird sie unter Garantie.

Muninn
10.07.2017, 10:55
Wer sagt: "Tja, war eben ein Fehler, einen Gipfel in einer Stadt mit einem autonomen Zentrum auszutragen."
Der sagte auch nach der Kölner Silvesternacht: "Tja Mädels, selbst Schuld mit Euren kurzen Röckchen!"

Das ist nämlich die gleiche, dämliche, menschenverachtende Systematik. Es kotzt mich an, daß in dieser Gesellschaft allzu oft Ursache und Wirkung sowie Täter und Opfer vertauscht werden.

Mein Reden.

Vielleicht sollte die Deutsche Polizei sich Rat und Tat beim israelischen Millitär holen.

Die kennen sich aus.

Gärtner
10.07.2017, 10:57
Mein Reden.

Vielleicht sollte die Deutsche Polizei sich Rat und Tat beim israelischen Millitär holen.

Die kennen sich aus.

Ging der Witz um: Putin hat Merkel die Hilfe der Moskauer Polizei angeboten. Die hätte das in einer halben Sunde erledigt gehabt. :D

Gärtner
10.07.2017, 10:58
Damit hast Du natürlich vollkommen recht, aber es war doch von vornherein klar, wie sich das entwickeln würde. Es bleibt nun abzuwarten, inwiefern diese Episode nun instrumentalisiert wird, und das wird sie unter Garantie.

Au ja, mach uns den Stegner. Lichterketten gegen rechts!

brain freeze
10.07.2017, 10:59
Ja. Finde ich wirklich. Und ich finde auch Protest gegen G20 vollkommen in Ordnung. Wenn da 100.000 friedliche Demonstranten 3 Tage lang gestanden hätten, dann wäre das ein deutlicheres Signal gewesen, als das was dieses Zeckenpack veranstaltet hat.

Ich denke, da irrst du, was die Signalwirkung von Demonstrationen angeht. Massendemonstrationen werden von den Medien, auch von den öffentlich-rechtlichen, marginalisiert oder komplett ignoriert, wenn sie der Regierungsagenda nicht in den Kram passen. Gewaltsame Proteste natürlich staatstragend ausgeschlachtet. 20 Anti-Putin- oder Anti-Trump-Krakeeler schaffen es dagegen locker in die Tagesschau.

Desmodrom
10.07.2017, 11:01
Au ja, mach uns den Stegner. Lichterketten gegen rechts!

Bitte? Aus der Geschichte entstehen ja wohl eher Flakscheinwerfer gegen links!


Ich denke, da irrst du, was die Signalwirkung von Demonstrationen angeht. Massendemonstrationen werden von den Medien, auch von den öffentlich-rechtlichen, marginalisiert oder komplett ignoriert, wenn sie der Regierungsagenda nicht in den Kram passen. Gewaltsame Proteste natürlich staatstragend ausgeschlachtet. 20 Anti-Putin- oder Anti-Trump-Krakeeler schaffen es dagegen locker in die Tagesschau.

So siehts nämlich aus! :dg:

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:01
Ging der Witz um: Putin hat Merkel die Hilfe der Moskauer Polizei angeboten. Die hätte das in einer halben Sunde erledigt gehabt. :D

Ich denke schon, dass die OMON das etwas anders gehandhabt hätte. Aber dann wäre das Heulen und Zähneklappern jetzt groß...

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:02
Bitte? Aus der Geschichte enstehen ja wohl eher Flakscheinwerfer gegen links!

Ist das denn unberechtigt? Wer hat diese Orks denn nicht nur unter sich geduldet, sondern sogar offen unterstützt? Dumm gelaufen...

KatII
10.07.2017, 11:02
Ging der Witz um: Putin hat Merkel die Hilfe der Moskauer Polizei angeboten. Die hätte das in einer halben Sunde erledigt gehabt. :D
Bolotnaja 2012. Da war allerdings kein globalistischer schwarzer Block dabei.



https://www.youtube.com/watch?v=eDR7u-zy5IM


https://www.youtube.com/watch?v=BjHK3oUL9s8


https://www.youtube.com/watch?v=Fa3eGzir6GE

Circopolitico
10.07.2017, 11:03
.. wo passiert denn was und wo und wie und warum .. bring doch mal Fakten als nur dumme Polemik ..

Bist du nicht selbst in der Lage, die Ereignisse zu googlen?

http://www.zeit.de/2015/20/rassismus-usa-race-riots-baltimore-ferguson/komplettansicht

http://www.deutschlandfunk.de/schwarze-protestbewegung-in-usa-black-lives-matter-unter.799.de.html?dram:article_id=360329

https://magazin.spiegel.de/SP/2016/29/145848261/index.html

https://www.google.de/amp/www.wz.de/amp/home/politik/ausland/schwarze-in-den-usa-der-kampf-um-gleiche-rechte-1.2074189

Tryllhase
10.07.2017, 11:04
Ging der Witz um: Putin hat Merkel die Hilfe der Moskauer Polizei angeboten. Die hätte das in einer halben Sunde erledigt gehabt. :D
Falls die Linke hier in der BRD mal wieder an die Macht kommen sollte, würde sie, waffenstarrend, ein solches Problem in einer viertel Stunde erledigen!

Frank
10.07.2017, 11:05
Ich denke schon, dass die OMON das etwas anders gehandhabt hätte. Aber dann wäre das Heulen und Zähneklappern jetzt groß...

Ich vermute, dass dann viele Zähne eben nicht mehr klappern würden. Höchstens auf dem Kopfsteinpflaster.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:06
Ich vermute, dass dann viele Zähne eben nicht mehr klappern würden. Höchstens auf dem Kopfsteinpflaster.

Davon gehe ich auch aus. Ich dachte da auch eher an den hysterischen Blutsturz, den unsere Medien jetzt zelebrieren würden.

Tryllhase
10.07.2017, 11:06
Ich vermute, dass dann viele Zähne eben nicht mehr klappern würden. Höchstens auf dem Kopfsteinpflaster.
Ja, auf dem langen Weg zum Gulag gibt es noch viele schlecht gepflasterte Straßen!

Desmodrom
10.07.2017, 11:08
Ist das denn unberechtigt? Wer hat diese Orks denn nicht nur unter sich geduldet, sondern sogar offen unterstützt? Dumm gelaufen...

Naja, ebenso berechtigt, wie jedem Rechten immer die Glatzenfraktion als Spiegelbild zu präsentieren, auch wenn ich das gerne selbst tue... ;)

nurmalso2.0
10.07.2017, 11:08
"90 Prozent"?!? Das interessiert mich (und womöglich auch noch ein paar andere User), deshalb die (anonyme) Umfrage. Ich bin bei den "90 Prozent" dabei.
:D
https://www.politikforen.net/showthread.php?177366-G20-Gipfel-7-8-Juli-in-Hamburg/page230

Klar bin ich gegen die Antifa. Diese geisteskranke wie kriminelle Subkultur hat in HH viel zu wenig auf die Fresse bekommen. Und nur hier setzt meine Kritik an der Polizei an.

Xarrion
10.07.2017, 11:10
Klar bin ich gegen die Antifa. Diese geisteskranke wie kriminelle Subkultur hat in HH viel zu wenig auf die Fresse bekommen. Und nur hier setzt meine Kritik an der Polizei an.

:top:

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:10
Naja, ebenso berechtigt, wie jedem Rechten immer die Glatzenfraktion als Spiegelbild zu präsentieren, auch wenn ich das gerne selbst tue... ;)

Distanzieritis, ein Volkssport für alle Geschlechter und Altersklassen...

Aber mal so halb im Ernst. Wo hat es nach 1945 in Deutschland bitte "rechte Krawalle" gegeben, die auch nur im Ansatz dieses Ausmaß erreicht haben? Klar gibt's Dummglatzen, denen der Prügel locker sitzt, aber die sind nicht symptomatisch, die werden nur so präsentiert.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:12
Überraschung! Nanu ist raus...

Muninn
10.07.2017, 11:13
Bolotnaja 2012. Da war allerdings kein globalistischer schwarzer Block dabei.



https://www.youtube.com/watch?v=eDR7u-zy5IM


https://www.youtube.com/watch?v=BjHK3oUL9s8


https://www.youtube.com/watch?v=Fa3eGzir6GE


Akkreditierung für G20 entzogen Keine Auskunft zum Ausschluss von Journalistenhttp://faktenfinder.tagesschau.de/inland/gzwanzig-journalisten-bka-101.html

Ob die Russen auch den Journalisten die Akkreditierung entzogen haben?

Desmodrom
10.07.2017, 11:14
Distanzieritisch, ein Volkssport für alle Geschlechter und Altersklassen...

Aber mal so halb im Ernst. Wo hat es nach 1945 in Deutschland bitte "rechte Krawalle" gegeben, die auch nur im Ansatz dieses Ausmaß erreicht haben? Klar gibt's Dummglatzen, denen der Prügel locker sitzt, aber die sind nicht symptomatisch, die werden nur so präsentiert.

Die "Rechten" haben schlicht nicht das personelle Potential, derartige Massen zu mobilisieren. Trotzdem möchte ich fast behaupten, der Anteil von Schwachköpfen ist innerhalb der radikalen Rechten prozentual durchaus höher anzusiedeln, als bei den Linken.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:15
Die "Rechten" haben schlicht nicht das personelle Potential, derartige Massen zu mobilisieren. Trotzdem möchte ich fast behaupten, der Anteil von Schwachköpfen ist innerhalb der radikalen Rechten prozentual durchaus höher anzusiedeln, als bei den Linken.

Das ist aber wohl eher Ausdruck der Hoffnung, das eigene Lager möge weniger dämlich sein, mehr nicht. Da geht es dir besser als mir, ich habe schon akzeptiert, dass der politische Rand neben einigen Normalen eben auch viele Gestörte anzieht.

Desmodrom
10.07.2017, 11:17
Das ist aber wohl eher Ausdruck der Hoffnung, das eigene Lager möge weniger dämlich sein, mehr nicht. Da geht es dir besser als mir, ich habe schon akzeptiert, dass der politische Rand neben einigen Normalen eben auch viele Gestörte anzieht.

Erkannt habe ich das ebenfalls, glaube es mir. Und natürlich ist meine Einschätzung rein subjektiv. ;)

Muninn
10.07.2017, 11:18
Als ich von „Gewalt-Touristen“ in Hamburg las und von Russen unter den Gewalttätern, kam mir spontan Moskaus Generalstabschef Gerassimow in den Sinn. „Die Regeln des Krieges haben sich verändert“, so heißt es in seiner Doktrin: Politische Ziele seien nicht mehr allein mit konventioneller Feuerkraft zu erreichen, sondern durch den „breit gestreuten Einsatz von Desinformationen, von politischen, ökonomischen, humanitären und anderen nichtmilitärischen Maßnahmen, die in Verbindung mit dem Protestpotential der Bevölkerung zum Einsatz kommen“. Gerassimows plädierte dafür, dass Russland sich Methoden von Guerrillakämpfern aneignet. Bleibt zu hoffen, dass Gerassimows berüchtigter Militärgeheimdienst GRU und seine rund 300 Schläfer in Deutschland nicht die Finger im Spiel hatten. Und ebenfalls ist zu hoffen, dass unsere Behörden das genauestens überprüfen.
Boris Reitschuster (https://www.facebook.com/reitschuster?fref=nf)
Putin ist schuld! Wer sonst. :auro:

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:20
Erkannt habe ich das ebenfalls, glaube es mir. Und natürlich ist meine Einschätzung rein subjektiv. ;)

Na, dann weißt du es ja wenigstens. ;)

Xarrion
10.07.2017, 11:22
Boris Reitschuster (https://www.facebook.com/reitschuster?fref=nf)
Putin ist schuld! Wer sonst. :auro:

Dem Reitschuster hat wohl mal ein Russe die Frau ausgespannt.
Anders kann ich mir seinen pathologischen Russen-Haß nicht erklären.

Towarish
10.07.2017, 11:24
Dem Reitschuster hat wohl mal ein Russe die Frau ausgespannt.
Anders kann ich mir seinen pathologischen Russen-Haß nicht erklären.

Ist der nicht schwul?

Widder58
10.07.2017, 11:25
Die Bullen sind doch die eigentlich armen Schweine bei diesem ganzen Terz.

https://scontent-lht6-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/19756911_1457159981017233_2727048736190506150_n.jp g?oh=91aa34778dd13b7c59c82c4662e8eb7d&oe=59FCB726

Gärtner
10.07.2017, 11:26
Naja, ebenso berechtigt, wie jedem Rechten immer die Glatzenfraktion als Spiegelbild zu präsentieren, auch wenn ich das gerne selbst tue... ;)

Nur gibt es bei Rechten nicht ein komplettes Unterstützer- und Sympathisantennetzwerk in Politik, Justiz und Medien, wie es Linken zur Verfügung steht.

Dazu mal ein Kommentar aus der "Welt":



"Stellen Sie sich vor, junge Rechtsradikale würden einen Altbau besetzen, Graffiti an die Wände pinseln und Plakate aus den Fenstern hängen. In diesem Fall stünde wohl „Deutschland den Deutschen“, „Ausländer raus“, „Nationaler Widerstand“ darauf. Man würde eine Druckerei einrichten, in der Flyer für Gewaltdemonstrationen angefertigt würden, ein Server im Keller würde eine Plattform für Antisemitismus versorgen. Im Erdgeschoss eine „Wotan-Klause“ und ein „Gau-Laden“, in dem Schlagstöcke, Zwillen und Broschüren über den Bau von Molotowcocktails verkauft würden.

Man nennt sich „autonomes Projekt“, verweist auf eine Vielzahl von Seminaren, Vortragsreihen und Solidaritätsgesangsabenden und beantragt beim Senat Fördermittel. Zu Hitlers Geburtstag gäbe es ein „Kiezfest“, zu dem Rechtsradikale aus ganz Europa anreisen würden. Krankenwagen, die durch die Straße fahren, würden grundsätzlich mit Pflastersteinen beworfen. Polizisten würden unter Vorwänden in Straßenfallen gelockt und brutal angegriffen.

Unvorstellbar? Ja. Weil es sich um Rechtsextreme handelt.

Bei Linksextremen ist genau das in Berlin und auch Hamburg gängige Praxis. Eine ideologisierte Kuschelpolitik tiefroter und steinzeitgrüner Kommunal- und Landespolitik hat ein Milieu geschaffen, in dem sich Straftäter hinter einem Popanz aus spinnertem Stadtindianer-Mief verschanzen, Anschläge planen und durchführen. Was in Hamburg geschieht, ist die Konsequenz einer Blindheit gegenüber Linksextremismus, den Manuela Schwesig von der SPD vor drei Jahren noch als „aufgebauschtes Problem“ beschrieb."
https://www.welt.de/debatte/article166439955/Die-Konsequenz-einer-Kuschelpolitik-mit-Linksextremen.html

Widder58
10.07.2017, 11:27
Dem Reitschuster hat wohl mal ein Russe die Frau ausgespannt.
Anders kann ich mir seinen pathologischen Russen-Haß nicht erklären.

Typischer Fall von Verfolgungswahn und Ami-Analraupe.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:27
Dem Reitschuster hat wohl mal ein Russe die Frau ausgespannt.
Anders kann ich mir seinen pathologischen Russen-Haß nicht erklären.

Ich denke mal eher, der hat einen "Vertriebenen-Schaden" und noch nicht begriffen, dass Stalin seit '53 tot und die UdSSR seit '91 untergegangen ist. Dazu noch ein paar schöne Illusionen über die hehren Werte des Westens, fertig ist der geharnischte Putin-Kritiker, der Vladi auch noch das schlechte Wetter in die Schuhe schieben will.

Gärtner
10.07.2017, 11:27
Die Bullen sind doch die eigentlich armen Schweine bei diesem ganzen Terz.

https://scontent-lht6-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/p480x480/19756911_1457159981017233_2727048736190506150_n.jp g?oh=91aa34778dd13b7c59c82c4662e8eb7d&oe=59FCB726

Naja, das würde ich jetzt mal unter "Gefechtspause" buchen. Die Probleme liegen ganz woanders, mangelnde Ausstattung, jahrelanger Sparkurs, personelle Auszehrung usw.

Rolf1973
10.07.2017, 11:27
Boris Reitschuster (https://www.facebook.com/reitschuster?fref=nf)


Putin ist schuld! Wer sonst. :auro:

Reitschuster? Seine Meinung kann ungelesen verworfen werden.



Wer sich wundert, dass Boris Reitschuster, als vermeintlicher „Russlandexperte“, in diesem Blog, der sich zum Ziel gesetzt hat,
Propaganda zu entlarven, kaum eine Rolle spielt, dem kann die recht einfache Erklärung gegeben werden, dass der Unsinn, den
Reitschuster regelmäßig von sich gibt, so absurd und teils irre ist, dass man sich damit nicht auseinandersetzen muss. Auch die
BILD spielt hier im Blog bekanntlich kaum eine Rolle, weil es genauso überflüssig ist, diesem transatlantischen Hetzblatt Propa-
ganda nachzuweisen, wie etwa dem „Stürmer“.
Mit Boris Reitschuster muss man im Grunde Mitleid haben, denn die Psyche dessen, der so gerne – um sich selbst aufzuwerten –
am russischen Präsidenten herumpsychologisiert, offenbart schon auf den ersten Blick selbst schwere Beschädigungen. Mimik
und Gestik in Interviews und Talk-Shows offenbaren einen wichtigtuerischen und nach Zustimmung heischenden Charakter, der
damit wohl eigene Ohnmachtserfahrungen aus Kindheitstagen kompensiert, wenn er sich in den Vordergrund drängt. Wird er mit
Aufmerksamkeit belohnt, weil er einen aus seiner Sicht klugen Satz gesagt hat, dann lacht er vor Freude – unfähig zu bemerken,
dass die Blicke der Zuhörer eher von Entsetzen und Erstaunen geprägt sind, denn durch Zustimmung.



https://propagandaschau.wordpress.com/2015/02/26/phoenix-die-irre-welt-des-boris-reitschuster/

Reitschuster ist eigentlich nur ein großes, gestörtes Kind, dem jedes Mittel recht ist, um Beachtung zu bekommen.

Desmodrom
10.07.2017, 11:29
Nur gibt es bei Rechten nicht ein komplettes Unterstützer- und Sympathisantennetzwerk in Politik, Justiz und Medien, wie es Linken zur Verfügung steht.

Dazu mal ein Kommentar aus der "Welt":



"Stellen Sie sich vor, junge Rechtsradikale würden einen Altbau besetzen, Graffiti an die Wände pinseln und Plakate aus den Fenstern hängen. In diesem Fall stünde wohl „Deutschland den Deutschen“, „Ausländer raus“, „Nationaler Widerstand“ darauf. Man würde eine Druckerei einrichten, in der Flyer für Gewaltdemonstrationen angefertigt würden, ein Server im Keller würde eine Plattform für Antisemitismus versorgen. Im Erdgeschoss eine „Wotan-Klause“ und ein „Gau-Laden“, in dem Schlagstöcke, Zwillen und Broschüren über den Bau von Molotowcocktails verkauft würden.

Man nennt sich „autonomes Projekt“, verweist auf eine Vielzahl von Seminaren, Vortragsreihen und Solidaritätsgesangsabenden und beantragt beim Senat Fördermittel. Zu Hitlers Geburtstag gäbe es ein „Kiezfest“, zu dem Rechtsradikale aus ganz Europa anreisen würden. Krankenwagen, die durch die Straße fahren, würden grundsätzlich mit Pflastersteinen beworfen. Polizisten würden unter Vorwänden in Straßenfallen gelockt und brutal angegriffen.

Unvorstellbar? Ja. Weil es sich um Rechtsextreme handelt.

Bei Linksextremen ist genau das in Berlin und auch Hamburg gängige Praxis. Eine ideologisierte Kuschelpolitik tiefroter und steinzeitgrüner Kommunal- und Landespolitik hat ein Milieu geschaffen, in dem sich Straftäter hinter einem Popanz aus spinnertem Stadtindianer-Mief verschanzen, Anschläge planen und durchführen. Was in Hamburg geschieht, ist die Konsequenz einer Blindheit gegenüber Linksextremismus, den Manuela Schwesig von der SPD vor drei Jahren noch als „aufgebauschtes Problem“ beschrieb."
https://www.welt.de/debatte/article166439955/Die-Konsequenz-einer-Kuschelpolitik-mit-Linksextremen.html

Dazu ließe sich jetzt allerdings behaupten, das sei funktionierende Demokratie! :D

Wer die Macht hat, hat die Macht....

Don_Stefano
10.07.2017, 11:29
Ganz klar auf Seiten der Polizei - bei mir hätte kein Randalierer überlebt. Hätte sie gnadenlos getötet.

Gärtner
10.07.2017, 11:31
Dazu ließe sich jetzt allerdings behaupten, das sei funktionierende Demokratie! :D

Wer die Macht hat, hat die Macht....

Ich weiß. So denken totalitäre Extremisten aller Couleur.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:31
Dazu ließe sich jetzt allerdings behaupten, das sei funktionierende Demokratie! :D

Wer die Macht hat, hat die Macht....

So kann man das sehen, weil es faktisch letztlich genau so ist. Nur, wenn die Linken schon die Macht haben, wofür kämpfen ihre Fußsoldaten denn dann noch?

Gärtner
10.07.2017, 11:32
Ganz klar auf Seiten der Polizei - bei mir hätte kein Randalierer überlebt. Hätte sie gnadenlos getötet.

...und dich damit noch unter deren Niveau gestellt. Was man auch erst einmal schaffen muß.

Sathington Willoughby
10.07.2017, 11:32
Interessanter Artikel dazu:


»Großangelegte Bürgerkriegsübung«

Doch wer zertrümmerte und brandschatzte da eigentlich in Hamburg – und warum kam es soweit? Gabriele Heinecke vom anwaltlichen Notdienst wirft der Polizei vor, bewusst eskaliert zu haben. Dafür habe diese mit »Fake News« gearbeitet. »Sie sprach von angeblich 6.000, 8.000 und gar 10.000 Gewaltbereiten, bevor überhaupt irgendwas passiert ist«, sagte Heinecke. Damit habe sie es gerechtfertigt, eine friedliche Demonstration mit Knüppeln und Pfefferspray anzugreifen. Schon bis zum Freitag habe die Polizei viele Menschen teils schwer verletzt. Einem Mann mit einem offenen Bruch habe sie ärztliche Hilfe verweigert und in die GESA transportiert. Etlichen Gefangenen habe die Polizei juristischen Beistand verweigert. Selbst um erkennbare Anwälte und Reporter habe sie sich »einen Dreck geschert«.

Polizeigewalt löst Panik ausAuch der Friedensaktivist Andreas G. sprach von »heftiger Gewalt«, mit der Polizeibeamte bereits vor Beginn der ersten Demonstration gegen Menschen vorgegangen seien, die mutmaßlich auf dem Weg zur Kundgebung waren. Die Polizei habe mit Wasserwerfern auf Menschenmengen gezielt, sei in diese hineingestürmt, habe mit Knüppeln um sich geschlagen und die Demonstranten bereits nach 200 Metern Weg eingekesselt. Eindeutig habe sie damit das Ziel verfolgt, »dass es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt«, so G. »Die Menschen wussten nicht, wohin sie fliehen sollten, etliche wurden schwer verletzt«, berichtete er. Viele seien in schiere Panik geraten.

https://kenfm.de/grossangelegte-buergerkriegsuebung/

[...] ...usw
"Friedensaktivist"... jaja.
Tatsache ist

- dass die Linksfaschisten schon Wochen vorher teils mit Billigung und Unterstützung von SPD, Grünen und Linken die Randale geprobt haben
- dass tausende linker Nazis vollständig vermummt zur Demo gegangen sind alleine mit dem Ziel, Krawall zu machen
- dass die Polizei gar nicht reagieren konnte, weil die Vorgaben von oben völlig daneben waren
- dass es natürlich immer zu bedauerlichen Einzelfällen kommt, die Verantwortung hierfür liegt aber bei den Krawallos der Antifa sowie den Planern, insbesonders der Politik, die ihre Antifa unterschätzt hat.

Sathington Willoughby
10.07.2017, 11:33
So kann man das sehen, weil es faktisch letztlich genau so ist. Nur, wenn die Linken schon die Macht haben, wofür kämpfen ihre Fußsoldaten denn dann noch?

Damit das auch so bleibt. ;)

Sathington Willoughby
10.07.2017, 11:34
Nur gibt es bei Rechten nicht ein komplettes Unterstützer- und Sympathisantennetzwerk in Politik, Justiz und Medien, wie es Linken zur Verfügung steht.

Dazu mal ein Kommentar aus der "Welt":



"Stellen Sie sich vor, junge Rechtsradikale würden einen Altbau besetzen, Graffiti an die Wände pinseln und Plakate aus den Fenstern hängen. In diesem Fall stünde wohl „Deutschland den Deutschen“, „Ausländer raus“, „Nationaler Widerstand“ darauf. Man würde eine Druckerei einrichten, in der Flyer für Gewaltdemonstrationen angefertigt würden, ein Server im Keller würde eine Plattform für Antisemitismus versorgen. Im Erdgeschoss eine „Wotan-Klause“ und ein „Gau-Laden“, in dem Schlagstöcke, Zwillen und Broschüren über den Bau von Molotowcocktails verkauft würden.

Man nennt sich „autonomes Projekt“, verweist auf eine Vielzahl von Seminaren, Vortragsreihen und Solidaritätsgesangsabenden und beantragt beim Senat Fördermittel. Zu Hitlers Geburtstag gäbe es ein „Kiezfest“, zu dem Rechtsradikale aus ganz Europa anreisen würden. Krankenwagen, die durch die Straße fahren, würden grundsätzlich mit Pflastersteinen beworfen. Polizisten würden unter Vorwänden in Straßenfallen gelockt und brutal angegriffen.

Unvorstellbar? Ja. Weil es sich um Rechtsextreme handelt.

Bei Linksextremen ist genau das in Berlin und auch Hamburg gängige Praxis. Eine ideologisierte Kuschelpolitik tiefroter und steinzeitgrüner Kommunal- und Landespolitik hat ein Milieu geschaffen, in dem sich Straftäter hinter einem Popanz aus spinnertem Stadtindianer-Mief verschanzen, Anschläge planen und durchführen. Was in Hamburg geschieht, ist die Konsequenz einer Blindheit gegenüber Linksextremismus, den Manuela Schwesig von der SPD vor drei Jahren noch als „aufgebauschtes Problem“ beschrieb."
https://www.welt.de/debatte/article166439955/Die-Konsequenz-einer-Kuschelpolitik-mit-Linksextremen.html
Völlig richtig, nur dass das schon in der Qualitätspresse zu lesen ist, verwundert. Kenne ich sonst nur von PI und ähnlichen.

FranzKonz
10.07.2017, 11:35
... Die Probleme liegen ganz woanders, mangelnde Ausstattung, jahrelanger Sparkurs, personelle Auszehrung usw.

Wir wollen mal nicht übertreiben, so schlecht verdienen unsere Sheriffs nicht, und mehr Ausstattung könnten sie kaum schleppen. Auch bezüglich der "personellen Auszehrung" habe ich meine Zweifel, wenn für diesen G20-Kram mal ohne weiteres 20.000 Beamte eingeteilt werden können, ohne dass es im Rest der Republik irgendwelche Ausfallerscheinungen gäbe.

Politikqualle
10.07.2017, 11:35
Tatsache ist

- dass die Linksfaschisten schon Wochen vorher teils mit Billigung und Unterstützung von SPD, Grünen und Linken die Randale geprobt haben
. .. schau ins Internet : Linke wüten in Hamburg 2013 ...

KatII
10.07.2017, 11:36
Boris Reitschuster (https://www.facebook.com/reitschuster?fref=nf)


Putin ist schuld! Wer sonst. :auro:

Er braucht keine Zwangsjacke, wir tolerieren ihn.

Desmodrom
10.07.2017, 11:36
So kann man das sehen, weil es faktisch letztlich genau so ist. Nur, wenn die Linken schon die Macht haben, wofür kämpfen ihre Fußsoldaten denn dann noch?

Man sollte dazu schon begreifen, daß gerade die "Linke" absolut kein homogenes Meinungsbild vertritt. Ich identifiziere mich jedenfalls absolut nicht mit diesem Staat und seiner Obrigkeit und halte das, was Du meinetwegen für links hältst schon eher für so reaktionär und gleichgeschaltet wie weiland in der verblichenen DDR.

Tryllhase
10.07.2017, 11:43
Distanzieritis, ein Volkssport für alle Geschlechter und Altersklassen...

Aber mal so halb im Ernst. Wo hat es nach 1945 in Deutschland bitte "rechte Krawalle" gegeben, die auch nur im Ansatz dieses Ausmaß erreicht haben? Klar gibt's Dummglatzen, denen der Prügel locker sitzt, aber die sind nicht symptomatisch, die werden nur so präsentiert.
Nach 45 hat es überhaupt keine rechten Krawalle gegeben, weil die Alliierten dies in ihren Sektoren wirksam verhindert hätten. Erst als die Befugnisse an die BRD übergeben wurden, änderte sich das. In der DDR blieb es bis 1989 unverändert.

hamburger
10.07.2017, 11:43
Hier wird immer von Demonstranten gesprochen....wenn man in den Medien und im Netz die Sache verfolgt hat, dann kommt man zu dem Schluss, in der absoluten Mehrheit waren das Idioten.
Für eine gerechte Welt, für Aufhebung der Grenzen, für das Klima....tanzend....für alles und Nichts...
Am Start waren also fast nur Idioten...die nicht einmal begriffen haben, um was es überhaupt gegangen ist.
Von den G20 Teilnehmern hat sich niemand für diese Forderungen interessiert, und auch nicht für die Demonstranten.
Dazu haben sich diese "Demonstranten" nicht einmal vom schwarzen Block distanziert...
Fazit...Namen erfassen, große Lager einrichten, und alle derartigen Demonstranten dort...konzentrieren.
Dann wird die Welt ein wenig besser werden....

Circopolitico
10.07.2017, 11:47
Man sollte dazu schon begreifen, daß gerade die "Linke" absolut kein homogenes Meinungsbild vertritt. Ich identifiziere mich jedenfalls absolut nicht mit diesem Staat und seiner Obrigkeit und halte das, was Du meinetwegen für links hältst schon eher für so reaktionär und gleichgeschaltet wie weiland in der verblichenen DDR.

Sehe ich genauso. Man sollte nicht verallgemeinern, wenn man nicht in der Lage ist, selbst zu differenzieren.
Es gibt weder "die Linken", noch "die Rechten".

Nicht jeder der links ist, ist ein Befürworter der DDR, des Kommunismus, whatever

Und natürlich bedeutet es im Gegenzug, dass nicht jeder der sich rechts nennt, automatisch ein Wähler der NPD ist.

wer sowas propagiert, hat noch nicht verstanden, dass es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr vorrangig um links oder rechts...sondern eher um "oben und unten" geht.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:47
Man sollte dazu schon begreifen, daß gerade die "Linke" absolut kein homogenes Meinungsbild vertritt. Ich identifiziere mich jedenfalls absolut nicht mit diesem Staat und seiner Obrigkeit und halte das, was Du meinetwegen für links hältst schon eher für so reaktionär und gleichgeschaltet wie weiland in der verblichenen DDR.

Die Heterogenität der Ansichten dürfte beiden Lagern gemeinsam sein. Mir scheint das rechte Lager noch zerstrittener, es findet nicht mal im Angesicht äußerer "Feinde" eine gemeinsame Linie, das schaffen die Lefties zumindest. Staat ist immer Scheiße, im Idealfall ist es ein nur wenig fauler Kompromiss, aktuell ist es viel schlimmer...

Tryllhase
10.07.2017, 11:47
So kann man das sehen, weil es faktisch letztlich genau so ist. Nur, wenn die Linken schon die Macht haben, wofür kämpfen ihre Fußsoldaten denn dann noch?
Es geht ihnen um die Abschaffung der verbliebenen Reste des Rechtsstaates.

Nantwin
10.07.2017, 11:48
Dass ihr dem politischen Spiel auf den Leim geht, lässt sich schon aus der Fragestellung herauslesen, denn die Polizei und Randalierer haben nur Sekundär mit der ganzen Sache zu tun. Ihr solltet diejenigen anschauen, die die Antifa finanzieren und Polizei kontrollieren. Die stecken nämlich unter einer Decke --> Vater Staat und NGO's. Es ist also lächerlich, für oder gegen die Polizei/Randalierer zu sein, wenn beide durch den selben Akteur kontrolliert werden.


ob man auf Seiten von Recht und Ordnung steht
Recht und Ordnung. Wo gibts denn das in Deutschland, außer vielleicht ansatzweise in Bayern?

Tryllhase
10.07.2017, 11:50
Hier wird immer von Demonstranten gesprochen....wenn man in den Medien und im Netz die Sache verfolgt hat, dann kommt man zu dem Schluss, in der absoluten Mehrheit waren das Idioten.
Für eine gerechte Welt, für Aufhebung der Grenzen, für das Klima....tanzend....für alles und Nichts...
Am Start waren also fast nur Idioten...die nicht einmal begriffen haben, um was es überhaupt gegangen ist.
Von den G20 Teilnehmern hat sich niemand für diese Forderungen interessiert, und auch nicht für die Demonstranten.
Dazu haben sich diese "Demonstranten" nicht einmal vom schwarzen Block distanziert...
Fazit...Namen erfassen, große Lager einrichten, und alle derartigen Demonstranten dort...konzentrieren.
Dann wird die Welt ein wenig besser werden....
Und wer soll in unserer völlig durchspitzelten und durchmaulwurften Republik den ersten Pfahl für den Lagerzaun setzen?

Desmodrom
10.07.2017, 11:50
Sehe ich genauso. Man sollte nicht verallgemeinern, wenn man nicht in der Lage ist, selbst zu differenzieren.
Es gibt weder "die Linken", noch "die Rechten".

Nicht jeder der links ist, ist ein Befürworter der DDR, des Kommunismus, whatever

Und natürlich bedeutet es im Gegenzug, dass nicht jeder der sich rechts nennt, automatisch ein Wähler der NPD ist.

wer sowas propagiert, hat noch nicht verstanden, dass es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr vorrangig um links oder rechts...sondern eher um "oben und unten" geht.

:gp:

Das ist meine stete Rede! Allerdings begreifen das hier die Wenigsten und man ist mal für, mal gegen die Exekutive. Je nachdem, in welche Richtung deren Handeln gerade zielt. Daß es unter dem Strich immer im Sinne der Obrigkeiten geschieht macht sich kaum wer klar...

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:52
Nach 45 hat es überhaupt keine rechten Krawalle gegeben, weil die Alliierten dies in ihren Sektoren wirksam verhindert hätten. Erst als die Befugnisse an die BRD übergeben wurden, änderte sich das. In der DDR blieb es bis 1989 unverändert.

Dabei ist das einzige Beispiel, dass sich überhaupt als "rechts motivierter Krawall" verkaufen ließe, ausgerechnet eins aus der Ex-DDR. Ich persönlich sehe in Lichtenhagen keinen "rechten" Krawall, aber darüber könnte man zumindest streiten.

Schopenhauer
10.07.2017, 11:53
Dass ihr dem politischen Spiel auf den Leim geht, lässt sich schon aus der Fragestellung herauslesen, denn die Polizei und Randalierer haben nur Sekundär mit der ganzen Sache zu tun. Ihr solltet diejenigen anschauen, die die Antifa finanzieren und Polizei kontrollieren. Die stecken nämlich unter einer Decke --> Vater Staat und NGO's. Es ist also lächerlich, für oder gegen die Polizei/Randalierer zu sein, wenn beide durch den selben Akteur kontrolliert werden.


Recht und Ordnung. Wo gibts denn das in Deutschland, außer vielleicht ansatzweise in Bayern?

Exakt.

marion
10.07.2017, 11:53
.. du ist ein Vollidiot , ich hätte den Schießbefehl an die Polizei ausgegeben, denn wer wissentlich das Leben von Polizisten vernichten will , ist ein Gewaltverbrecher , ob wohl es schwer ist , diese Gewaltverbrecher zu treffen , denn sie verstecken sich ja nun genau in diesen anderen Demonstranten und dem "schwarzen Block" .. ...

mir wurde heute aus Polizeikreisen gesagt, dass man kurz davor gestanden habe, diesen zu erteilen, schade , nach den ersten 1000 Schuss am Anfang wäre der Spuk sofort vorbei gewesen , man denke mal nach wenn die 10.000 Islamisten und Gefährder zum Kuffar schlachten losziehen, nachdem Freitagsgebet ...

hic
10.07.2017, 11:55
Distanzieritis, ein Volkssport für alle Geschlechter und Altersklassen...

Aber mal so halb im Ernst. Wo hat es nach 1945 in Deutschland bitte "rechte Krawalle" gegeben, die auch nur im Ansatz dieses Ausmaß erreicht haben? Klar gibt's Dummglatzen, denen der Prügel locker sitzt, aber die sind nicht symptomatisch, die werden nur so präsentiert.
Mir fällt da am ehesten noch Köln am 26.10.2014 ein.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:55
:gp:

Das ist meine stete Rede! Allerdings begreifen das hier die Wenigsten und man ist mal für, mal gegen die Exekutive. Je nachdem, in welche Richtung deren Handeln gerade zielt. Daß es unter dem Strich immer im Sinne der Obrigkeiten geschieht macht sich kaum wer klar...

Das "Blöde" daran ist, Staat muss sein. Du kannst eine Gemeinschaft dieser Größe nicht in die Selbstverwaltung entlassen, sie geht unweigerlich unter. Da funktioniert nur, so lange jeder die Konsequenzen seiner Handlungen für die Gruppe beurteilen kann, und selbst dann geht noch genug schief. Das klappt aber nicht mehr, wenn wir nicht mehr von ein paar Dutzend Menschen reden, sondern nur von Hunderten. Von Tausenden, Zehntausenden oder gar Millionen gar nicht zu reden. Jede Anarchie endet im Faustrecht, kann man das ehrlich wollen?

OneDownOne2Go
10.07.2017, 11:56
Mir fällt da am ehesten noch Köln am 26.10.2014 ein.

HoGeSa? Ach ja, was für ein Hype um einen umgekippten Polizeibus. Um dich an Lichtenhagen zu erinnern, bist du vermutlich zu jung, oder?

KatII
10.07.2017, 11:59
Die Altantikbrücke dreht total am Rad. Putin ist auch an Stasi schuld. :D Und die Antifa ist auch Putins Werk. :haha:



>>
Reading Putin in Hamburg
...
We do know this, however: Putin came of age marinaded in this culture of blackmail, bribery, pathological manipulation and duplicity. Putin’s German biographer, Boris Reitschuster, says his early years in Dresden—it was in East Germany that the young KGB man spent his formative years—would later inspire Putin to build “some kind of East Germany in Russia.”

How far is Putin’s reach today into the west and the U.S.? On Inauguration Day in January, when some 200 black clad protestors a few blocks from the White House began throwing rocks and bottles at D.C. police, I was sitting at a restaurant nearby, watching the melee on television with a young Ukrainian civil society activist and friend whose immediate reaction was “Russians!”

FSB provocateurs in our midst? We shouldn’t get too carried away. But the jumpy reaction from my colleague who has direct experience with these people tells you to what lengths they might go. If we want to take proper stock of Vladimir Putin, revisiting relevant history would seem hardly a low IQ, dumb-as-a-rock thing to do.<<

https://www.the-american-interest.com/2017/07/06/reading-putin-hamburg/

hic
10.07.2017, 11:59
HoGeSa? Ach ja, was für ein Hype um einen umgekippten Polizeibus. Um dich an Lichtenhagen zu erinnern, bist du vermutlich zu jung, oder?
Schon mal von gehört, ja. Aber stimmt, da war ich noch im Kindergartenalter.

Aber Köln auf einen umgekippten Polizeibus zu reduzieren ist ja wohl :vogel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hogesa-randale-in-koeln-analyse-zum-polizei-einsatz-gegen-hooligans-a-1003657.html

Desmodrom
10.07.2017, 11:59
Das "Blöde" daran ist, Staat muss sein. Du kannst eine Gemeinschaft dieser Größe nicht in die Selbstverwaltung entlassen, sie geht unweigerlich unter. Da funktioniert nur, so lange jeder die Konsequenzen seiner Handlungen für die Gruppe beurteilen kann, und selbst dann geht noch genug schief. Das klappt aber nicht mehr, wenn wir nicht mehr von ein paar Dutzend Menschen reden, sondern nur von Hunderten. Von Tausenden, Zehntausenden oder gar Millionen gar nicht zu reden. Jede Anarchie endet im Faustrecht, kann man das ehrlich wollen?

Und aus genau diesem Grund verschwinde ich ja auch von hier. In eine dünn besiedelte Region im fernen Norden, wo man im täglichen Miteinander weitestgehend auch ohne eine Obrigkeit auskommt und diese auch kein Interesse daran hegt, alles und jedes bis ins Kleinste zu kontrollieren. Meine Konsequenz habe ich also gezogen! Im Grunde meines Herzens bin ich nämlich tatsächlich ein Anarchist, meine Freiheit endet dort, wo sie andere beeinträchtigt. Im kleinen Umkreis funktioniert sowas durchaus und Quertreiber werden von selbst reguliert...

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:03
Schon mal von gehört, ja. Aber stimmt, da war ich noch im Kindergartenalter.

Dann lies dich mal ein. Näher wirst du "rechten" Krawallen in Deutschland nach 1945 nicht kommen, als da.

Tryllhase
10.07.2017, 12:04
Dabei ist das einzige Beispiel, dass sich überhaupt als "rechts motivierter Krawall" verkaufen ließe, ausgerechnet eins aus der Ex-DDR. Ich persönlich sehe in Lichtenhagen keinen "rechten" Krawall, aber darüber könnte man zumindest streiten.
Da gab es aber die DDR nicht mehr, und bundesdeutscher Alltag war eingezogen. Die Schwachsinnigen beider Seiten bekamen Oberwasser. Wie auch die dortige Linke, die mit ihrem "antifaschistischen Fuchsschwanz" die zur Erinnerung gepflanzte Friedenseiche absägte.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:04
Und aus genau diesem Grund verschwinde ich ja auch von hier. In eine dünn besiedelte Region im fernen Norden, wo man im täglichen Miteinander weitestgehend auch ohne eine Obrigkeit auskommt und diese auch kein Interesse daran hegt, alles und jedes bis ins Kleinste zu kontrollieren. Meine Konsequenz habe ich also gezogen!

Und jetzt stellen wir uns vor, dass das alle so handhaben würden. Und schon wäre Schluss mit deiner schönen Einsiedelei. Ich verstehe, was dich dazu bewegt, aber es ist kein Konzept für eine allgemeine Umsetzung.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:06
Da gab es aber die DDR nicht mehr, und bundesdeutscher Alltag war eingezogen. Die Schwachsinnigen beider Seiten bekamen Oberwasser. Wie auch die dortige Linke, die mit ihrem "antifaschistischen Fuchsschwanz" die zur Erinnerung gepflanzte Friedenseiche absägte.

Also, im August '92 war da sicher noch kein bundesdeutscher Alltag in die DDR-Platte eingezogen. Davon kann man da teilweise auch heute kaum sprechen. Zum Rest, okay, kann man so sehen.

Rolf1973
10.07.2017, 12:07
HoGeSa? Ach ja, was für ein Hype um einen umgekippten Polizeibus. Um dich an Lichtenhagen zu erinnern, bist du vermutlich zu jung, oder?

Lichtenhagen '92 war tatsächlich eine richtig große Nummer, aber mit Hamburg nicht zu vergleichen. Dem, was damals in
Rostock geschah, haftet heute noch der Geruch an, dass es politisch gewollt war. Das will ich jetzt nicht mit Sicherheit
behaupten, aber es waren mindestens Desinteresse und/oder grobe Fahrlässigkeit seitens der Politik und der Behörden im
Spiel. Wochenlang hat man die Beschwerden der Anwohner über den Dreck und diverse Übergriffe der Asylanten (genauer
Zigeuner) ignoriert und nichts getan, die Sache musste eskalieren.

Desmodrom
10.07.2017, 12:07
Und jetzt stellen wir uns vor, dass das alle so handhaben würden. Und schon wäre Schluss mit deiner schönen Einsiedelei. Ich verstehe, was dich dazu bewegt, aber es ist kein Konzept für eine allgemeine Umsetzung.

Das ist allerdings vollkommen richtig und mir ist meine diesbzgl. privilegierte Situation absolut bewusst. Mir bietet sich eben diese Gelegenheit und ich wäre doch doof, sie nicht auch zu nutzen.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:10
Lichtenhagen '92 war tatsächlich eine richtig große Nummer, aber mit Hamburg nicht zu vergleichen. Dem, was damals in
Rostock geschah, haftet heute noch der Geruch an, dass es politisch gewollt war. Das will ich jetzt nicht mit Sicherheit
behaupten, aber es waren mindestens Desinteresse und/oder grobe Fährlässigkeit seitens der Politik und der Behörden im
Spiel. Wochenlang hat man die Beschwerden der Anwohner über den Dreck und diverse Übergriffe der Asylanten (genauer
Zigeuner) ignoriert und nichts getan, die Sache musste eskalieren.

Davon - von der langen Vorgeschichte dieses Dramas - wird selbst heute noch maximal hinter vorgehaltener Hand geredet. Das soll nach Möglichkeit niemand wissen, sonst fehlt doch jedes Beispiel dafür, dass in Deutschland noch "rechter Ungeist" lebendig ist.

hic
10.07.2017, 12:10
Dann lies dich mal ein. Näher wirst du "rechten" Krawallen in Deutschland nach 1945 nicht kommen, als da.
Trotzdem kann ich nur davor warnen, an Einzelereignissen festzumachen, ob Links- oder Rechtsextremismus schlimmer ist. Der Verfassungsschutz hat vor ein paar Tagen erst den Bericht für 2016 veröffentlicht, indem auch ein massiver Anstieg rechtsextremer Gewalttaten festgestellt wird.
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte/vsbericht-2016-kurzzusammenfassung

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:12
Trotzdem kann ich nur davor warnen, an Einzelereignissen festzumachen, ob Links- oder Rechtsextremismus schlimmer ist. Der Verfassungsschutz hat vor ein paar Tagen erst den Bericht für 2016 veröffentlicht, indem auch ein massiver Anstieg rechtsextremer Gewalttaten festgestellt wird.

Na, dann warne davor. Ist immerhin noch ein (weitgehend) freies Land - wenn man sich über einen Forenserver im bösen Russland austauscht. Es wäre hier OT aufzudröseln, was alles unter "rechtsextreme Gewalttaten" fällt, aber wenn man sich die Mühe macht, löst sich das Schreckgespenst fast in Nichts auf.

Bolle
10.07.2017, 12:14
Trotzdem kann ich nur davor warnen, an Einzelereignissen festzumachen, ob Links- oder Rechtsextremismus schlimmer ist. Der Verfassungsschutz hat vor ein paar Tagen erst den Bericht für 2016 veröffentlicht, indem auch ein massiver Anstieg rechtsextremer Gewalttaten festgestellt wird.
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte/vsbericht-2016-kurzzusammenfassung

Ja solch schlimme Dinge wie "Hate Speech"! :schreck:

Schwabenpower
10.07.2017, 12:15
Trotzdem kann ich nur davor warnen, an Einzelereignissen festzumachen, ob Links- oder Rechtsextremismus schlimmer ist. Der Verfassungsschutz hat vor ein paar Tagen erst den Bericht für 2016 veröffentlicht, indem auch ein massiver Anstieg rechtsextremer Gewalttaten festgestellt wird.
https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/publikationen/verfassungsschutzberichte/vsbericht-2016-kurzzusammenfassung
Was daran liegt, daß anders gezählt wird.

hic
10.07.2017, 12:16
Na, dann warne davor. Ist immerhin noch ein (weitgehend) freies Land - wenn man sich über einen Forenserver im bösen Russland austauscht. Es wäre hier OT aufzudröseln, was alles unter "rechtsextreme Gewalttaten" fällt, aber wenn man sich die Mühe macht, löst sich das Schreckgespenst fast in Nichts auf.
Wenn es um islamistische Gewalt geht, bekomme ich und viele andere ständig den Vorwurf zu hören, man würde ja relativieren. Was machst du denn jetzt?

Gärtner
10.07.2017, 12:17
Wir wollen mal nicht übertreiben, so schlecht verdienen unsere Sheriffs nicht, und mehr Ausstattung könnten sie kaum schleppen. Auch bezüglich der "personellen Auszehrung" habe ich meine Zweifel, wenn für diesen G20-Kram mal ohne weiteres 20.000 Beamte eingeteilt werden können, ohne dass es im Rest der Republik irgendwelche Ausfallerscheinungen gäbe.

Als zur Verhinderung eines weiteren Kölner Silvester-Bacchanals 2016/17 1500 zusätzliche Beamte in die Stadt beordert wurden, geschah das unter weitestgehender Entblößung des Umlandes. In den ganzen Käffern war so gut wie keine Polizei mehr da.

hic
10.07.2017, 12:17
Was daran liegt, daß anders gezählt wird.
Bitte belegen

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:18
Wenn es um islamistische Gewalt geht, bekomme ich und viele andere ständig den Vorwurf zu hören, man würde ja relativieren. Was machst du denn jetzt?

Darauf hinweise, dass Schweineblut an einer Moschee anders zu werten ist, als ein gemesserter U-Bahn-Fahrgast. Natürlich gab es auch Gewalt von Rechts, wird niemand bestreiten, aber diese Statistik ist aufgebauscht, wie's schlimmer kaum geht.

Schwabenpower
10.07.2017, 12:19
Bitte belegen
Schon längst passiert. Paß besser auf.

cornjung
10.07.2017, 12:19
Naja, das würde ich jetzt mal unter "Gefechtspause" buchen. Die Probleme liegen ganz woanders, mangelnde Ausstattung, jahrelanger Sparkurs, personelle Auszehrung usw.
Lass mich raten, du warst noch nie bei einer Demo, hast noch keinen Polizei-einsatz erlebt ? Personelle Auszehrung bei der Polizei ? 20.000 Polizisten offiziell, tatsächlich fast 30.000 BW, BG, Polizisten und SEK für nur 20 Hanselen, von denen alleine die Merkel zusätzlich 100 Mann schwerst bewaffnete Leibwache hat ? Sparkurs ? Der Gipfel soll alles in Allem 300 Millionen gekostet haben. Mangelnde Ausrüstung der Polizei ? Die haben die weltweit beste Ausrüstung. Du solltest dich mal infomieren. Die haben eine High-Tech Sturmhaube, einen ballistischen Hochleistungs-Schutzhelm, eine beschuss-und stich-hemmende Schutzweste, MP von Heckler und Koch, Pumguns mit Spezial- Flintenlaufgeschossen und Sonder-munition, Pistolen von Glock oder Walther, Präzisions-Scharfschützen-spezialgewehre wie das Steyr-AUG, schwerst gepanzerte Sondereinsatzfahrzeuge, Wasserwerfer uswusf. Und das ist nur das, was ich als Laie schon selber gesehen habe. Und das ist für dich mangelne Ausrüstung ? Zusätzlich haben die BW und BG, Artillerie, Bomben, Drohnen, Flugzeuge, Panzer in über 60 !!! Standorten im Ausland ( Hindukusch ) stationiert. Die Probleme liegen ganz wo anders. Wie jeder spätestens seit Sylvester in Köln weiss.

Als zur Verhinderung eines weiteren Kölner Silvester-Bacchanals 2016/17 1500 zusätzliche Beamte in die Stadt beordert wurden, geschah das unter weitestgehender Entblößung des Umlandes. In den ganzen Käffern war so gut wie keine Polizei mehr da.
Ja, weil die alle Multi-Kulti Fussballspiele und Politiker bewachen müssen. Von Friedemann alias Paolo Pinkel schreib ich besser nichts.

Nur gibt es bei Rechten nicht ein komplettes Unterstützer- und Sympathisantennetzwerk in Politik, Justiz und Medien, wie es Linken zur Verfügung steht.
So ist es. Gegen Rächte, pardon Nazis, hätte man scharf geschossen. Was täglich zig fach passiert.

Die Polizei ist personell ausgezehrt, daran besteht kein Zweifel.
Es gibt reichlich Polizei, nur nicht zum Schutz des normalen Bürgers. Deutschland ist doch sicher.

Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, aber in Bayern lungern 6600 Beamte der Bereitschaftpolizei herum, die nur auf derlei Einsätze warten. Stellt sich NRW so blöd an, oder was ist da los? Schon aktuell müssen ca. 15 Erwerbstätige je einen Beamten oder Angestellten des ÖD durchfüttern. Wenn das nicht reicht, läuft etwas grundsätzlich schief, das ist mit personeller Auszehrung sicher falsch beschrieben.
Stimmt. 700 MILLIARDEN Steuern reichen ja angeblich auch nicht.

Tryllhase
10.07.2017, 12:19
Lichtenhagen '92 war tatsächlich eine richtig große Nummer, aber mit Hamburg nicht zu vergleichen. Dem, was damals in
Rostock geschah, haftet heute noch der Geruch an, dass es politisch gewollt war. Das will ich jetzt nicht mit Sicherheit
behaupten, aber es waren mindestens Desinteresse und/oder grobe Fährlässigkeit seitens der Politik und der Behörden im
Spiel. Wochenlang hat man die Beschwerden der Anwohner über den Dreck und diverse Übergriffe der Asylanten (genauer
Zigeuner) ignoriert und nichts getan, die Sache musste eskalieren.
Die DDR war abgewickelt und die Politiker und Beamten verunsichert. Also taten sie vorsichtshalber erst einmal nichts. Vor 1989 sah das noch ganz anders aus. Als Ende der Siebziger eine Gruppe wütender DDR-Bürger wegen Streitereien auf einer Tanzveranstaltung (Sachsen-Anhalt)
zum Wohnblock beteiligter Ausländer (Algerier) zog und deren Scheiben zertrümmerte, gab die SED Großalarm. Die Glaser aller umliegenden Ortschaften wurden aus dem Bett geholt und mussten bis zum Morgen sämtliche Scheiben auswechseln, damit das Volk nichts mitbekam. Die Täter wurden zumindest erst einmal kaltgestellt. Es wurde nie bekannt, was mit ihnen geschah.

Deutsche_Substanz
10.07.2017, 12:20
Warum muß man immer pro irgendwas sein ? Dieses Einteilen in Gut und Schlecht nimmt uns die Fähigkeit zur konstrutiven Analyse.

Meine Analyse zu G20 in Hamburg:

Das System wird von seinen verhätschelten Kindern aufgefressen.

Meine Meinung dazu ist am besten mit einem fiesen Grinsen auszudrücken.

Gärtner
10.07.2017, 12:22
Darauf hinweise, dass Schweineblut an einer Moschee anders zu werten ist, als ein gemesserter U-Bahn-Fahrgast. Natürlich gab es auch Gewalt von Rechts, wird niemand bestreiten, aber diese Statistik ist aufgebauscht, wie's schlimmer kaum geht.

Zumal bei "rechts" auch die üblichen Propagandadelikte ins Gewicht fallen, die es bei "links" nicht gibt, weil edel und solidarisch.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:23
Wir wollen mal nicht übertreiben, so schlecht verdienen unsere Sheriffs nicht, und mehr Ausstattung könnten sie kaum schleppen. Auch bezüglich der "personellen Auszehrung" habe ich meine Zweifel, wenn für diesen G20-Kram mal ohne weiteres 20.000 Beamte eingeteilt werden können, ohne dass es im Rest der Republik irgendwelche Ausfallerscheinungen gäbe.

Bei Ereignissen wie in HH am Wochenende ist der Rest der Republik quasi von allen Reserven entblößt. In Hessen gab's zum Beispiel am Freitagabend keine Eingreifreserve der Schutzpolizei mehr, wäre da irgend etwas passiert, was über den Regelbetrieb hinaus geht, die Personaldecke wäre sofort zu kurz gewesen. Die Polizei ist personell ausgezehrt, daran besteht kein Zweifel.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:25
Zumal bei "rechts" auch die üblichen Propagandadelikte ins Gewicht fallen, die es bei "links" nicht gibt, weil edel und solidarisch.

Naja, diese massive Facebook-Gewalt müsste ja dank NetzDG bald der Vergangenheit angehören.... ;)

hic
10.07.2017, 12:26
Darauf hinweise, dass Schweineblut an einer Moschee anders zu werten ist, als ein gemesserter U-Bahn-Fahrgast. Natürlich gab es auch Gewalt von Rechts, wird niemand bestreiten, aber diese Statistik ist aufgebauscht, wie's schlimmer kaum geht.
Ach komm bitte. Ich hab allein von Gewalttaten gesprochen.

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:27
Ach komm bitte. Ich hab allein von Gewalttaten gesprochen.

Dann wirst du eine andere Statistik bemühen müssen, denn diese gehen aus der von dir zitierten nicht eindeutig hervor. Nur dürfte das schwierig werden, weil das statistisch nicht erhoben wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Tryllhase
10.07.2017, 12:28
Zumal bei "rechts" auch die üblichen Propagandadelikte ins Gewicht fallen, die es bei "links" nicht gibt, weil edel und solidarisch.
Es bedarf allerdings einiger Phantasie, Schmierereien oder Propagandareden als Gewalt einzustufen.

hic
10.07.2017, 12:30
Dann wirst du eine andere Statistik bemühen müssen, denn diese gehen aus der von dir zitierten nicht eindeutig hervor. Nur dürfte das schwierig werden, weil das statistisch nicht erhoben wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Doch, 1600 Gewalttaten.

Makkabäus
10.07.2017, 12:31
Ich bin an sich für die Polizei, weil die Polizei und ich dieselben Interessen haben, nämlich dass auf den Straßen Ruhe und Ordnung herrscht.
Wer gegen das System ist, ist ohnehin bei der Polizei an der falschen Adresse. Die Polizei bleibt die Polizei, egal ob wir im Kaiserreich, im Dritten Reich oder sonst wo leben.

Als allerdings hier der Mob durch die Straßen zog und man stundenlang keinen Polizisten zu Gesicht bekam, weil ja der Schutz der wichtigen Politiker oberste Priorität hatte, merkte man das man selber überhaupt nichts wert ist. Man ist einfach nichts wert !

Zyankali
10.07.2017, 12:31
Die haben die weltweit beste Ausrüstung.

:D


...Präzisions-Scharfschützen-spezialgewehre wie das Steyr-AUG...

:haha:


der post war doch ironisch gemeint, oder ?

OneDownOne2Go
10.07.2017, 12:32
Doch, 1600 Gewalttaten.

Gegen wen oder was richtete sich diese Gewalt? Um welche Tatbestände geht es da?

Leberecht
10.07.2017, 12:33
Wie sich Menschen in großer Masse und im entsprechend aufgeheiztem Zustand verhalten, ist durchaus vergleichbar mit dem Verhalten von Tieren.
So ist es. Deshalb zeichnet eine Massenpanik auch das reellste Bild der Spezi Mensch.

FranzKonz
10.07.2017, 12:59
Als zur Verhinderung eines weiteren Kölner Silvester-Bacchanals 2016/17 1500 zusätzliche Beamte in die Stadt beordert wurden, geschah das unter weitestgehender Entblößung des Umlandes. In den ganzen Käffern war so gut wie keine Polizei mehr da.

Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, aber in Bayern lungern 6600 Beamte der Bereitschaftpolizei herum, die nur auf derlei Einsätze warten. Stellt sich NRW so blöd an, oder was ist da los?


Bei Ereignissen wie in HH am Wochenende ist der Rest der Republik quasi von allen Reserven entblößt. In Hessen gab's zum Beispiel am Freitagabend keine Eingreifreserve der Schutzpolizei mehr, wäre da irgend etwas passiert, was über den Regelbetrieb hinaus geht, die Personaldecke wäre sofort zu kurz gewesen. Die Polizei ist personell ausgezehrt, daran besteht kein Zweifel.

Schon aktuell müssen ca. 15 Erwerbstätige je einen Beamten oder Angestellten des ÖD durchfüttern. Wenn das nicht reicht, läuft etwas grundsätzlich schief, das ist mit personeller Auszehrung sicher falsch beschrieben.

Lykurg
10.07.2017, 13:11
Beides, irgendwie. :kahn:

Da es sich bei den Antifahorden um Deutschenfeinde und Spaß-Randalierer handelt, die nichts mit Antikapitalismus zu tun haben, bin ich natürlich nicht auf der Seite von diesem Pack. Allerdings ebenso wenig auf der Seite der Systempolizei, die Politiker schützen, die den ganzen Mist zu verantworten haben.

Betr8ung
10.07.2017, 13:25
Pro Polizei, den schließlich taten die mehr oder weniger nur ihren Job(wobei natürlich Verbesserungen immer möglich sind).
Da möchte ich aber auf die sog. Demonstranten eingehen:

Größte 2 Blocks wurden von Linken und Grünen gestellt,organisiert finanziert usw.

Was ich als amüsant empfinde da die ja dann quasi gegen eigene Landesregierung gegangen sind.
Kommen wir erst zu den Grünen- brennende Reifen sind sicherlich Umweltfreundlich, vor allem Grün!
Aber die Fairen und absolut Solidarisierten Linken haben es um Längen getoppt,

Twingo`s Kia`s von alleinerziehenden Müttern oder Studenten schienen mir auch sehr suspekt. Die dekadente Tante Emma Lädchen – die Kapitalistenschweine sollch eine Bourgeoisie können doch Genossen Proletarier nicht stehen lassen .

Viva Revolution .

Widder58
10.07.2017, 13:32
Naja, das würde ich jetzt mal unter "Gefechtspause" buchen. Die Probleme liegen ganz woanders, mangelnde Ausstattung, jahrelanger Sparkurs, personelle Auszehrung usw.

Klar, aber das Bild ist irgendwo auch bezeichnend. Die Unterbringung soll ja unter aller Sau gewesen sein.
Vor 40 Jahren stellte sich bei mir die Frage, wie viele andere meines Umfeldes, zur Polizei zu gehen - ich mach 3 Kreuze, dass ich mich für die Post entschieden habe...
obwohl ich dort auch nur kurze Zeit blieb - Ausbildung + 2 Jahre...

Flüchtling
10.07.2017, 14:26
Ich auch! :haha:

Siehste, die "Pro Polizei" verstecken sich im Schatten der Anonymität, und wir stehen mit offenem Visier im Glanze unserer Antlitze. :)

Brain
10.07.2017, 14:28
Bin pro Polizei. Man bin ich ein linkes Antifa Schwein.

frundsberg
10.07.2017, 14:32
Ich bin auf Seiten Deutschlands.

Desmodrom
10.07.2017, 14:34
Siehste, die "Pro Polizei" verstecken sich im Schatten der Anonymität, und wir stehen mit offenem Visier im Glanze unserer Antlitze. :)

Ja. Alles verkappte Bolschewiken und Merkel-Jünger hier. Erichs Rache ist perfide und schleicht sich heimlich von hinten an. :D

Affenpriester
10.07.2017, 14:36
Ich bin auf gar keiner Seite und eigentlich ganz froh drüber, dass die sich gegenseitig auf die Fresse hauen.

hic
10.07.2017, 15:01
Gegen wen oder was richtete sich diese Gewalt? Um welche Tatbestände geht es da?
Siehe Seite 23 ff.
https://www.verfassungsschutz.de/embed/vsbericht-2016.pdf

hamburger
10.07.2017, 15:05
Doch, 1600 Gewalttaten.

Merkst du überhaupt noch etwas? Dann stelle mal eine Liste der Gewalttaten hier ein...anstatt irgendwelche wirre Zahlen zu posten.
In Ostdeutschland ist übrigens die Art und Weise de Manipulation ans Tageslicht gekommen...Google hilft...bei dir wahrscheinlich zu spät.Schweden veröffentlicht schon keine Statistik mehr zu bestimmten Taten, ebenso wie in der BRD nur durch das Internet die tatsächlichen Zahlen bekannt werden.

Gärtner
10.07.2017, 15:05
Ich weiß nicht, wie das in NRW ist, aber in Bayern lungern 6600 Beamte der Bereitschaftpolizei herum, die nur auf derlei Einsätze warten. Stellt sich NRW so blöd an, oder was ist da los? (...)
Bis Mai waren wir rotgrün-regiert. Beantwortet das deine Frage? :D

Tryllhase
10.07.2017, 15:07
Wie sich Menschen in großer Masse und im entsprechend aufgeheiztem Zustand verhalten, ist durchaus vergleichbar mit dem Verhalten von Tieren. Da ist jede Rationalität ganz schnell vom Tisch, unsere zivilisatorische Decke ist verdammt dünn und äußerst trügerisch.
Nein, der Mensch ist viel schlimmer, als ein Tier. Oder hast Du schon mal etwas von lynchmordenden Tieren gehört?

hamburger
10.07.2017, 15:08
Siehe Seite 23 ff.
https://www.verfassungsschutz.de/embed/vsbericht-2016.pdf

Dämlicher gehts wirklich nicht mehr. Wenn da 10000 stehen würde...du würdest ohne Nachfrage 10000 schreiben...
Da empfehle ich immer einen Arztbesuch

FranzKonz
10.07.2017, 15:10
Bis Mai waren wir rotgrün-regiert. Beantwortet das deine Frage? :D

Hmm. Ich bezweifle, dass Luschet das besser kann. Aber gut, er soll seine Chance haben.

Klopperhorst
10.07.2017, 15:13
Nein, der Mensch ist viel schlimmer, als ein Tier. Oder hast Du schon mal etwas von lynchmordenden Tieren gehört?

Es gibt dazu ein Standardwerk.

http://www.hanser-literaturverlage.de/files/bookcover/3-446-17019-7_25427113351-765.jpg

---

bandit noir
10.07.2017, 15:14
Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man nicht für die Polizei abstimmen kann. Jeder, der den Schulterschluss mit diesem Dreckspack - und sei es nur geistig - sucht, kann nur als potentieller Verbrecher behandelt werden. Man muss sich mal ganz nüchtern vor Augen führen, was da passiert ist: Straßenschlachten, Plünderungen, Molotov-Cocktails. Der Tod von Unbeteiligten wurde als mögliches Risiko in Kauf genommen, das gezielte(!) verletzen & töten der "Bullenschweine" sogar forciert. Dafür kann es kein Verständnis geben. Auch nicht im "Kern". Die wirkliche Tragödie war, dass der Polizei die Hände gefesselt wurden. Da werfen Linksextremisten Molotow-Cocktails von den Dächern und werden dafür ein bisschen nass gespritzt? Unglaublich.

hic
10.07.2017, 15:15
Dämlicher gehts wirklich nicht mehr. Wenn da 10000 stehen würde...du würdest ohne Nachfrage 10000 schreiben...
Da empfehle ich immer einen Arztbesuch
Jetzt funk nicht dazwischen. Ich wurde nach Fakten gefragt und ich hab Fakten geliefert.

cajadeahorros
10.07.2017, 15:19
Ich bin auf gar keiner Seite und eigentlich ganz froh drüber, dass die sich gegenseitig auf die Fresse hauen.

Was relativ kurzfristig gedacht ist, denn ob die Polizei dein Haus verteidigt, wenn sich der Mob irgendwann vor ihm zusammenrottet, ist nicht unbedingt sicher, aber wahrscheinlicher, als daß der Mob plötzlich von Einsicht heimgesucht wird und abzieht. Und ob du allein noch Pfefferspray oder selbst einen zweiten Schuß anbringen kannst, bevor der Molotov-Cocktail in deinen Hausflur fliegt, ist auch die Frage.

Desmodrom
10.07.2017, 15:31
Ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man nicht für die Polizei abstimmen kann. Jeder, der den Schulterschluss mit diesem Dreckspack - und sei es nur geistig - sucht, kann nur als potentieller Verbrecher behandelt werden. Man muss sich mal ganz nüchtern vor Augen führen, was da passiert ist: Straßenschlachten, Plünderungen, Molotov-Cocktails. Der Tod von Unbeteiligten wurde als mögliches Risiko in Kauf genommen, das gezielte(!) verletzen & töten der "Bullenschweine" sogar forciert. Dafür kann es kein Verständnis geben. Auch nicht im "Kern". Die wirkliche Tragödie war, dass der Polizei die Hände gefesselt wurden. Da werfen Linksextremisten Molotow-Cocktails von den Dächern und werden dafür ein bisschen nass gespritzt? Unglaublich.

Du solltest wohl mal über eine Änderung deines Nutzernamens nachdenken. Irgendwie ergeben sich da schnell Fehlinterpretationen. Wie wär´s mit "Zorro" oder alternativ vielleicht "Hauptsturmführer"?! :D

cajadeahorros
10.07.2017, 15:33
Gibt es eigentlich eine Situation, die man noch treffender mit win-win umschreiben könnte:

1. Jeder Protest "von links" wurde vollständig diskreditiert.
2. Die größten Schäden gab es in traditionsreichen (das "rote Altona") und aktuellen (Sternschanze) linken Vierteln (egal erst einmal was man in letzterem von dem Mischmasch aus Roter Flora, Sozialarbeiterei und Bio-Prosecco-Grünen hält)
3. Der Schwarze Block konnte für den "Kampf gegen Rechts" unter erweiterten Bedingungen üben, also für den deutschen Maidan nach "falschen" Wahlergebnissen oder für den Fall, daß die deutsche Politik vom blinden Konfrontationskurs mit Rußland abweichen sollte.

Pöbel-Ralle hat ausnahmsweise Recht, der marodierende Schwarze Block ist tatsächlich nicht links, er war es nie und er wird es nie sein, der Schwarze Block ist die SA des globalen, "antinationalen" Faschismus. Die Sturmtruppen des Buffet-Soros-Clinton-Blocks. Aufgabe: Wahlweise bloßer Terror oder Gewalt gegen Andersdenkende. Also eigentlich Pöbel-Ralles Verbündete. Auch wenn er es so nicht sagen darf.

(Nebenbei: Einfach einmal vorstellen, was passiert wäre, wenn zwei oder drei Scharfschützen von Hausdächern wahllos auf Demonstranten und Polizisten gefeuert hätten. Willkommen in Kiew...)

Ich rechne, nach Frankfurter Vorbild, mit 2-3 Verurteilungen. Vermutlich der unvorsichtige Depp, der heute auf der BILD ist, und der Trottel, der vor laufender Kamera unmaskiert vor dem geplünderten REWE ein paar verstreute Blümchen aufgehoben hat.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gewalt-bei-protesten-gegen-ezb-bleibt-ungesuehnt-14979049.html

Dazu paßt wie der Dreck auf die Schaufel: Möglicherweise lebenslange Haft für ein Geständnis, zwei Brandsätze und 1.500 Euro Sachschaden. Bestrafe einen, erziehe hundert: Wenn du schon zerstören und töten willst, dann bitte Eigentum deiner Mitbürger und die nationale Staatsmacht:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/07/10/brandstifter-aus-jueterbog-vor-gericht_24296

Flüchtling
10.07.2017, 15:45
Unterstreichung von mir

Was für eine Fragestellung. Wie kann man auch nur eine Sekunde darüber nachdenken müssen, ob man auf Seiten von Recht und Ordnung steht oder bei einer Bande tollwütiger Orks, die plündernd und brandschatzend durch die Straßen ziehen. https://www.facebook.com/rsrc.php/v3/y0/r/wQg06LtE9ig.png
Ich geb Dir recht; hab' nämlich null Sekunden nachdenken müssen. Vor einigen Jahren sah ich das noch anders.
Wenn ich mir das abartige System anschaue, dann ist es keine Frage, dass ich mich von denen abwende, die es (unter-)stützen, verteidigen, schönreden oder ähnliches (was nicht heißt, dass ich Gewalt befürworte - als Pazifist eh relativ unwahrscheinlich :-D ). Schönreden kann man 24/7/365 durch die Merkelmedien haben.

Polizisten sind nicht deshalb bessere Menschen, weil sie ordentlichere Uniformen tragen als Demonstranten. Man schaue sich an, was das BRD-System innerhalb von 50, 60 Jahren aus den Menschen gemacht hat - (und) inzwischen herrscht Angst und Schrecken.

Krombacher007
10.07.2017, 15:48
Ja solch schlimme Dinge wie "Hate Speech"! :schreck:

Oder, wie in Brandenburg, wo der Ministerpräsident Woidke jede Straftat als politisch rechtsextreme Tat eingestuft, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das macht sich dann auch "gut" in der Statistik und begründet durch ansteigende rechte Kriminalität weitere Gelder für linke Projekte

Flüchtling
10.07.2017, 15:55
Unterstreichung von mir

Oder, wie in Brandenburg, wo der Ministerpräsident Woidke jede Straftat als politisch rechtsextreme Tat eingestuft, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das macht sich dann auch "gut" in der Statistik und begründet durch ansteigende rechte Kriminalität weitere Gelder für linke Projekte
Das fällt auch unter das Stichwort "Abartiges System", das sich in meinem vorigen Beitrag mitbefindet. Im Zweifel gegen die Angeklagten, wenn sie auf der "falschen Seite" sitzen.
Das bedarf keiner weiteren Worte.

latrop
10.07.2017, 16:13
Hmm. Ich bezweifle, dass Luschet das besser kann. Aber gut, er soll seine Chance haben.

Was nutzt uns das ?

Dieses Grinsegesicht ist auch nicht besser.

Gurkenglas
10.07.2017, 16:15
Ich habe für die Randalierer gestimmt. Gute Leute!

bibimisy
10.07.2017, 16:31
Die Sache ist komplex und ich kann mich nicht für "pro Polizei" oder "pro Demonstranten" positionieren..


Absolut , die Umfrage wurde auch von einenm Vollhonk eingestellt


wieso gehören die Demonstranten zu den Randalierern in der Umfrage hier ?


Umfrage :


Ich bin auf Seiten der Polizei


Ichbin auf Seiten der Demonstranten


Ichbin auf Seiten der "Randalierer"


Mir Wurscht


Unterumfrage:


Ich bin dafür das bei der Demonstration keine vermumten Demonstranten mitlaufen


Ich bin dafür das auf der Demonstration keine vermumten Polizisten mitlaufen


Ich bin dafür das auf der Demonstration keine vermumten Polizisten und Demonstranten mitlaufen

Cruithne
10.07.2017, 16:35
Die meisten Krawallmacher, die da randaliert haben, waren überhaupt keine Linken, sondern einfach nur Event-Touristen, die mal völlig ungeniert Bullenschweine attackieren, brandschatzen und plündern wollten, ohne dafür belangt werden zu können. So ähnlich wie auch beim Fußball... da mischen sich manchmal auch Hooligans zwischen die Fans.

Ich wage zu behaupten, dass 80% der Demonstranten gar nicht wussten, worum es bei G20 überhaupt geht, sie wollten einfach nur Randale :D

Nietzsche
10.07.2017, 16:42
Die meisten Krawallmacher, die da randaliert haben, waren überhaupt keine Linken, sondern einfach nur Event-Touristen, die mal völlig ungeniert Bullenschweine attackieren, brandschatzen und plündern wollten, ohne dafür belangt werden zu können. So ähnlich wie auch beim Fußball... da mischen sich manchmal auch Hooligans zwischen die Fans.

Ich wage zu behaupten, dass 80% der Demonstranten gar nicht wussten, worum es bei G20 überhaupt geht, sie wollten einfach nur Randale :D

Wenn wir diese Schablone nun auf jede AfD Veranstaltung, Pegida-Demonstration und generell Ausschreitung legen, dann gibt es keine extremen Rechten, keine extremen Linken, sondern einzig und allein extreme Hooligans und vernünftige Linke und Rechte.

Desmodrom
10.07.2017, 16:42
Ich bin dafür das bei der Demonstration keine vermumten Demonstranten mitlaufen


Ich bin dafür das auf der Demonstration keine vermumten Polizisten mitlaufen


Ich bin dafür das auf der Demonstration keine vermumten Polizisten und Demonstranten mitlaufen

Ich auch, das fehlt uns gerade noch....

http://www.bz-berlin.de/data/uploads/multimedia/archive/00488/mumie1_488425a-1024x576.jpg

konfutse
10.07.2017, 17:09
.. du ist ein Vollidiot , ich hätte den Schießbefehl an die Polizei ausgegeben, denn wer wissentlich das Leben von Polizisten vernichten will , ist ein Gewaltverbrecher , ob wohl es schwer ist , diese Gewaltverbrecher zu treffen , denn sie verstecken sich ja nun genau in diesen anderen Demonstranten und dem "schwarzen Block" .. ...
Als das SEK mit Maschinenpistole im Anschlag anrückte, sind die geflitzt wie die Hasen. Geht doch. Das nächste mal die ersten 5 erschießen und die anderen lassen sich freiwillig einsammeln.

Politikqualle
10.07.2017, 17:18
Ich habe für die Randalierer gestimmt. Gute Leute! .. du gehörst ja auch zu diesen Chaoten und LINKEN und das sind Menschen die dumm sind und nicht denken können ..

mathetes
10.07.2017, 17:24
Gibt es eigentlich eine Situation, die man noch treffender mit win-win umschreiben könnte:

1. Jeder Protest "von links" wurde vollständig diskreditiert.
2. Die größten Schäden gab es in traditionsreichen (das "rote Altona") und aktuellen (Sternschanze) linken Vierteln (egal erst einmal was man in letzterem von dem Mischmasch aus Roter Flora, Sozialarbeiterei und Bio-Prosecco-Grünen hält)
3. Der Schwarze Block konnte für den "Kampf gegen Rechts" unter erweiterten Bedingungen üben, also für den deutschen Maidan nach "falschen" Wahlergebnissen oder für den Fall, daß die deutsche Politik vom blinden Konfrontationskurs mit Rußland abweichen sollte.

Pöbel-Ralle hat ausnahmsweise Recht, der marodierende Schwarze Block ist tatsächlich nicht links, er war es nie und er wird es nie sein, der Schwarze Block ist die SA des globalen, "antinationalen" Faschismus. Die Sturmtruppen des Buffet-Soros-Clinton-Blocks. Aufgabe: Wahlweise bloßer Terror oder Gewalt gegen Andersdenkende. Also eigentlich Pöbel-Ralles Verbündete. Auch wenn er es so nicht sagen darf.

(Nebenbei: Einfach einmal vorstellen, was passiert wäre, wenn zwei oder drei Scharfschützen von Hausdächern wahllos auf Demonstranten und Polizisten gefeuert hätten. Willkommen in Kiew...)

Ich rechne, nach Frankfurter Vorbild, mit 2-3 Verurteilungen. Vermutlich der unvorsichtige Depp, der heute auf der BILD ist, und der Trottel, der vor laufender Kamera unmaskiert vor dem geplünderten REWE ein paar verstreute Blümchen aufgehoben hat.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/gewalt-bei-protesten-gegen-ezb-bleibt-ungesuehnt-14979049.html

Dazu paßt wie der Dreck auf die Schaufel: Möglicherweise lebenslange Haft für ein Geständnis, zwei Brandsätze und 1.500 Euro Sachschaden. Bestrafe einen, erziehe hundert: Wenn du schon zerstören und töten willst, dann bitte Eigentum deiner Mitbürger und die nationale Staatsmacht:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2017/07/10/brandstifter-aus-jueterbog-vor-gericht_24296

Für die links-autonome Szene eigentlich ein erbärmliches Resultat, trotz einem Jahr Vorbereitung hat es nicht zu mehr gereicht als ein paar Autos abzufackeln und das eigene Viertel zu verwüsten, mich wundert, dass sich nicht einige Anwohner mit den gleichen Mitteln wehren und mit Zwillen, Kugel-Armbrüsten oder Paintballmarkierer die Marodeure ins Visier nehmen.

Flüchtling
10.07.2017, 17:39
[...] mich wundert, dass sich nicht einige Anwohner mit den gleichen Mitteln wehren und mit Zwillen, Kugel-Armbrüsten oder Paintballmarkierer die Marodeure ins Visier nehmen.
Weil Frau Dr. Merkel das nicht wünscht.

Zinsendorf
10.07.2017, 17:39
Ja, ich bin durchaus für die Demonstranten, solange sie ihre abweichende Meinung friedlich äußern. Aber wenn nur eine Hand erhoben wird gegen die Ordnungshüter muss dieser auch die Konsequenzen tragen. Konsequenz definiere ich hier mit Schnelligkeit und Zielgenauigkeit des Polizisten. Da hat es danach auch keine sinnlose Diskussion zu geben, er hatte einen Auftrag, der wurde erfüllt und damit Basta. Das Gleiche gilt dann auch bei Straftaten gegen andere Bürger oder gegen Sachen.
Ja, "es war nicht alles schlecht... "!:basta:
Da spielt es überhaupt keine Rolle ob der Gesetzesbrecher links bzw. rechts war, oder einfach nur "Spaß" haben wollte.

FranzKonz
10.07.2017, 17:54
Was nutzt uns das ?

Dieses Grinsegesicht ist auch nicht besser.

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber er soll trotzdem seine Chance haben. Wenn er dann Bockmist baut, können wir umso besser lästern. ;)

Pelle
10.07.2017, 17:54
Wir hatten Glück, dass wir keine Revolution hatten.


https://www.youtube.com/watch?v=kGfrGQSGL6c

hamburger
10.07.2017, 18:00
Jetzt funk nicht dazwischen. Ich wurde nach Fakten gefragt und ich hab Fakten geliefert.

Was für Fakten...die Angaben sind weder belegt noch irgendwie nach zu vollziehen. Nur Leute mit einem IQ unter 50 fallen auf so etwas herein.
Fakten wären es, wenn dort 1600 konkrete Fälle oder der Hinweis darauf, wo man jeden Fall selbst überprüfen kann.

hic
10.07.2017, 18:11
:schnatt:

juenger_fan
10.07.2017, 18:17
Das ist mal wieder so eine typische manipulative Umfrage. Als ob es bei unseren manipulierenden Medien einfach wäre die Vorgänge so einfach zu beurteilen. Zugleich stellt sie die Demonstranten allgemein mit den Arschlöchern vom sogenannten schwarzen block, durchsetzt mit Provokateuren der Polizei und des BG, auf eine Stufe. Selbst der Blödeste muss erkennen, dass die Polizei ganz bewusst ein bestimmtes Szenario herbeigeführt hat. Also, schwarzer Block und Polizei sind keine Gegensätze, sondern Spieler in einem geplanten gewalttätigen Szenario zur Demonstration der Staatsmacht.

Frontferkel
10.07.2017, 18:25
Nur gibt es bei Rechten nicht ein komplettes Unterstützer- und Sympathisantennetzwerk in Politik, Justiz und Medien, wie es Linken zur Verfügung steht.
[Vollzitat]



Der vorletzte Absatz sagt eigentlich alles dazu .


Der linke Marsch in die Institutionen hat eine neue Generation von Gewalttätern geboren. Von Kommunalpolitikern subventioniert und verständnisvollen Richtern kaum gemaßregelt, können persönliche Konsequenzen für die Brandstifter und Plünderer weitgehend ausgeschlossen werden. Dass sich die Zerstörungslust in Hamburg verselbstständigte und zu einer reinen Orgie der Gewalt wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass der Nährboden in den linksextremen, von rot-grünen Regierungen gehegten Biotopen liegt.


Was in Hamburg geschieht, ist die Konsequenz einer Blindheit gegenüber Linksextremismus, den Manuela Schwesig von der SPD vor drei Jahren noch als „aufgebauschtes Problem“ beschrieb.
https://www.welt.de/debatte/article166439955/Die-Konsequenz-einer-Kuschelpolitik-mit-Linksextremen.html
Und diese Person macht man zur Ministerpräsidentin . Unfassbar .
Bis heute kein Wort von der " Dame " zur G20 Gewalt von ihrem " aufgebauschtem Problem .

Ruepel
10.07.2017, 18:34
Ohne Randale keine Alternative!

Anita Fasching
10.07.2017, 18:55
Die "Rechten" haben schlicht nicht das personelle Potential, derartige Massen zu mobilisieren. Trotzdem möchte ich fast behaupten, der Anteil von Schwachköpfen ist innerhalb der radikalen Rechten prozentual durchaus höher anzusiedeln, als bei den Linken.

Das personelle Potential ist auf Seiten der Rechten weitaus größer.
Nur die private - sowie Altersstruktur ist deutlich anders.
Sieh doch dieses Forum an, oder insgesamt diesen Bereich.
Viele der " Rechten" haben Eigentum, um das sie sich kümmern müssen.
Die meisten haben Kinder und Familie.
Klar haben die nicht die Muse und die Zeit, oder einfach mehr zu verlieren.
Unabhängige und junge linke Studentenvögel,sowie Assis sind da wesentlich mobiler und freier.

Frontferkel
10.07.2017, 19:01
Dass ihr dem politischen Spiel auf den Leim geht, lässt sich schon aus der Fragestellung herauslesen, denn die Polizei und Randalierer haben nur Sekundär mit der ganzen Sache zu tun. Ihr solltet diejenigen anschauen, die die Antifa finanzieren und Polizei kontrollieren. Die stecken nämlich unter einer Decke --> Vater Staat und NGO's. Es ist also lächerlich, für oder gegen die Polizei/Randalierer zu sein, wenn beide durch den selben Akteur kontrolliert werden.


Recht und Ordnung. Wo gibts denn das in Deutschland, außer vielleicht ansatzweise in Bayern?:haha: :haha: :haha:

Leberecht
10.07.2017, 19:07
Dass ihr dem politischen Spiel auf den Leim geht, lässt sich schon aus der Fragestellung herauslesen, denn die Polizei und Randalierer haben nur Sekundär mit der ganzen Sache zu tun. Ihr solltet diejenigen anschauen, die die Antifa finanzieren und Polizei kontrollieren. Die stecken nämlich unter einer Decke --> Vater Staat und NGO's. Es ist also lächerlich, für oder gegen die Polizei/Randalierer zu sein, wenn beide durch den selben Akteur kontrolliert werden.
:gp:So passt es und nur so!

Anita Fasching
10.07.2017, 19:07
Dabei ist das einzige Beispiel, dass sich überhaupt als "rechts motivierter Krawall" verkaufen ließe, ausgerechnet eins aus der Ex-DDR. Ich persönlich sehe in Lichtenhagen keinen "rechten" Krawall, aber darüber könnte man zumindest streiten.

Das war ein kleiner Volksaufstand.
Eine große Zahl der Bürger stand anfangs hinter den aktiv Handelnden.

Frontferkel
10.07.2017, 19:12
Wenn es um islamistische Gewalt geht, bekomme ich und viele andere ständig den Vorwurf zu hören, man würde ja relativieren. Was machst du denn jetzt?
Er spricht die Sprache der Wahrheit , während du ewig relativierst und beschwichtigst (verharmlost) .

Frontferkel
10.07.2017, 19:17
Es bedarf allerdings einiger Phantasie, Schmierereien oder Propagandareden als Gewalt einzustufen.
Nöö . Bubi Maas..los braucht das nicht , der stuft es einfach als rechte Gewalt ein . Fertich .

Frontferkel
10.07.2017, 19:21
Doch, 1600 Gewalttaten.
Ich mir erlaubt , deine Worte zu kopieren .


Bitte belegen

Na dann mal los .

hic
10.07.2017, 19:34
Ich mir erlaubt , deine Worte zu kopieren .


Na dann mal los .
Hab ich längst.
https://www.politikforen.net/showthread.php?177482-Pro-Polizei-oder-Pro-quot-Randalierer-quot-(G20)&p=9095298&viewfull=1#post9095298

Frontferkel
10.07.2017, 19:50
Siehe Seite 23 ff.
https://www.verfassungsschutz.de/embed/vsbericht-2016.pdf
Das nennst du einen Beleg ?
Stelle konkrete Tatsachen/Fälle ein und nicht so ein Wischiwaschi vom VS . Dort wird nichts genannt .

Nochmal , auf geht es .

Stanley_Beamish
10.07.2017, 19:51
Was für Fakten...die Angaben sind weder belegt noch irgendwie nach zu vollziehen. Nur Leute mit einem IQ unter 50 fallen auf so etwas herein.
Fakten wären es, wenn dort 1600 konkrete Fälle oder der Hinweis darauf, wo man jeden Fall selbst überprüfen kann.

Das wird die linke Ratte nicht machen, weil sich dann herausstellt, dass die Motivation eines großen Teils dieser angeblichen rechten Straftaten, Gewaltdelikte gewöhnlicher Krimineller sind, die eben nur ein rechtes Weltbild haben.
Wenn sich ein betrunkener Rechtsradikaler aufgrund männlichen Territorialverhaltens in einer Disko prügelt, dann kommt das natürlich auch in die Statistik.

hic
10.07.2017, 19:54
Das nennst du einen Beleg ?
Stelle konkrete Tatsachen/Fälle ein und nicht so ein Wischiwaschi vom VS . Dort wird nichts genannt .

Nochmal , auf geht es .
Nein, konkrete Einzelfälle haben keine Aussagekraft. Sie erzeugen allenfalls Bilder.

hic
10.07.2017, 19:55
Das wird die linke Ratte nicht machen, weil sich dann herausstellt, dass die Motivation eines großen Teils dieser angeblichen rechten Straftaten, Gewaltdelikte gewöhnlicher Krimineller sind, die eben nur ein rechtes Weltbild haben.
Wenn sich ein betrunkener Rechtsradikaler aufgrund männlichen Territorialverhaltens in einer Disko prügelt, dann kommt das natürlich auch in die Statistik.
Nenn mich nicht Ratte.
Ach, weil er betrunken ist, ist es halb so schlimm?

Frontferkel
10.07.2017, 19:58
Nein, konkrete Einzelfälle haben keine Aussagekraft. Sie erzeugen allenfalls Bilder.
Bei angeblichen 16oo Gewalttaten , muß es auch Tatberichte geben bzw. Verurteilungen der Täter .
Und wo sind die nun ?

Was für Bilder ? Nenne Tatsachen , oder troll dich in deine Sandkiste .

Stanley_Beamish
10.07.2017, 19:58
Nenn mich nicht Ratte.
Ach, weil er betrunken ist, ist es halb so schlimm?

Versuchs mal mit verstehendem Lesen, Depp! Ich schrieb nicht, dass es nicht schlimm sei, sondern nicht rechts motiviert.

latrop
10.07.2017, 20:12
:schnatt:

wie, mehr kannst du nicht ?

John Donne
10.07.2017, 20:14
[...]
Ach, weil er betrunken ist, ist es halb so schlimm?

Nein, Trunkenheit hat nur dann Einfluß auf die Schuldfähigkeit, wenn man Unbeteiligte U-Bahntreppen runtertritt. Bei möglicherweise politisch-rechts motivierten Straftaten ist dagegen bei vorliegen entsprechenden Alkoholkonsums stets von einer actio libera in causa auszugehen.

bandit noir
10.07.2017, 20:15
Du solltest wohl mal über eine Änderung deines Nutzernamens nachdenken. Irgendwie ergeben sich da schnell Fehlinterpretationen. Wie wär´s mit "Zorro" oder alternativ vielleicht "Hauptsturmführer"?! :D


Der Vergleich ist mehr als lächerlich. Es macht den entscheidenden Unterschied, was ich wofür tue.

hic
10.07.2017, 20:25
Bei angeblichen 16oo Gewalttaten , muß es auch Tatberichte geben bzw. Verurteilungen der Täter .
Und wo sind die nun ?

Was für Bilder ? Nenne Tatsachen , oder troll dich in deine Sandkiste .
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-kassel-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-neonazi-bernd-t-a-1094864.html
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.533542.php
http://www.belltower.news/artikel/monats%C3%BCberblick-juni-2016-rassismus-und-feindlichkeit-gegen-fl%C3%BCchtlinge-11147

hic
10.07.2017, 20:26
Versuchs mal mit verstehendem Lesen, Depp! Ich schrieb nicht, dass es nicht schlimm sei, sondern nicht rechts motiviert.
Es wird schon geprüft, ob eine Tat rechts motiviert ist.

hic
10.07.2017, 20:27
Nein, Trunkenheit hat nur dann Einfluß auf die Schuldfähigkeit, wenn man Unbeteiligte U-Bahntreppen runtertritt. Bei möglicherweise politisch-rechts motivierten Straftaten ist dagegen bei vorliegen entsprechenden Alkoholkonsums stets von einer actio libera in causa auszugehen.
Belege Belege Belege

Stanley_Beamish
10.07.2017, 20:34
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-kassel-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-neonazi-bernd-t-a-1094864.html
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.533542.php
http://www.belltower.news/artikel/monats%C3%BCberblick-juni-2016-rassismus-und-feindlichkeit-gegen-fl%C3%BCchtlinge-11147


Es ist derzeit auch nicht auszuschließen, dass es sich um eine Tat im Drogenmilieu handeln könnte.

:fizeig:

Grundgütiger, du bist ja noch dämlicher, als ich dachte.

Frontferkel
10.07.2017, 20:40
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/urteil-in-kassel-zweieinhalb-jahre-haft-fuer-neonazi-bernd-t-a-1094864.html
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.533542.php
http://www.belltower.news/artikel/monats%C3%BCberblick-juni-2016-rassismus-und-feindlichkeit-gegen-fl%C3%BCchtlinge-11147
Seltsam seltsam , was du so für Gewalttaten hältst .

Dr Mittendrin
10.07.2017, 20:40
"90 Prozent"?!? Das interessiert mich (und womöglich auch noch ein paar andere User), deshalb die (anonyme) Umfrage. Ich bin bei den "90 Prozent" dabei.
:D
https://www.politikforen.net/showthread.php?177366-G20-Gipfel-7-8-Juli-in-Hamburg/page230


Sind nur 80 %

Mir wurscht hab ich gestimmt.

hic
10.07.2017, 20:41
:fizeig:

Grundgütiger, du bist ja noch dämlicher, als ich dachte.
Du meinst wohl dich.

hic
10.07.2017, 20:42
Seltsam seltsam , was du so für Gewalttaten hältst .
überall steht was von Körperverletzung.

hic
10.07.2017, 20:45
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Versuchter-Mord-Wollte-der-19-Jaehrige-einen-Asylbewerber-toeten-;art1172,446866

Frontferkel
10.07.2017, 20:46
Belege Belege Belege
Idiot Idiot Idiot

hic
10.07.2017, 20:46
Idiot Idiot Idiot
:schnatt::schnatt::schnatt:

hic
10.07.2017, 20:49
Leute, nur weil ein rechtsextremistischer Vorfall nicht in der Presse landet, heißt es nicht, dass er sich nicht ereignet hat. Er wird aber in der Statistik erfasst. Mit der Tatsache müsst ihr leben. Das ist einfach nur affig, das zu hinterfragen.

Carl von Cumersdorff
10.07.2017, 21:00
Selbst in Zeiten der Not zeigen die linken kriminellen Parteien wie SPD, Die LINKE und GRÜNE/BÜNDNIS90 kein Rückgrat und stellen sich gegen ihre eigenen Schlägertrupps, die sie ja vorher bezahlt und ausgebildet haben. Armselige Würstchen kann ich nur sagen. Zu feige dem Volk zu sagen, dass sie selbst dafür verantwortlich sind.

hic
10.07.2017, 21:02
Selbst in Zeiten der Not zeigen die linken kriminellen Parteien wie SPD, Die LINKE und GRÜNE/BÜNDNIS90 kein Rückgrat und stellen sich gegen ihre eigenen Schlägertrupps, die sie ja vorher bezahlt und ausgebildet haben. Armselige Würstchen kann ich nur sagen. Zu feige dem Volk zu sagen, dass sie selbst dafür verantwortlich sind.
:vogel:

Stanley_Beamish
10.07.2017, 21:09
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Versuchter-Mord-Wollte-der-19-Jaehrige-einen-Asylbewerber-toeten-;art1172,446866

Was ist denn das für eine wirre Tatbeschreibung? Bist du Praktikant bei diesem Käseblatt und hast die selbst erstellt?

schlaufix
10.07.2017, 21:14
Ach komm, letztendlich war das in HH genauso zu erwarten, wie es abgelaufen ist. Da wurden Tote auf beiden Seiten bewußt in Kauf genommen - wenn selbst die beteiligten Polizisten schon formulieren, sie wären "verheizt" worden, so spricht das Bände.

Fest steht das der Schwarze Abschaum leider wieder mal ungeschoren davon kommt. 10 Jahre Arbeitslager sind 15 zu wenig für diesen Dreck.

hic
10.07.2017, 21:16
Was ist denn das für eine wirre Tatbeschreibung? Bist du Praktikant bei diesem Käseblatt und hast die selbst erstellt?

:schnatt:

hic
10.07.2017, 21:23
http://m.maz-online.de/Home/Polizei/Gezielte-Attacke-Neonazis-verpruegeln-Auslaender

Krabat
10.07.2017, 21:45
Ich habe für die Randalierer gestimmt. Gute Leute!

Hör auf mir mehrmals täglich Deine Wixvorlagen auf die Pinwand zu scheißen, Du altes Wixschwein.

mathetes
10.07.2017, 21:46
Das personelle Potential ist auf Seiten der Rechten weitaus größer.
Nur die private - sowie Altersstruktur ist deutlich anders.
Sieh doch dieses Forum an, oder insgesamt diesen Bereich.
Viele der " Rechten" haben Eigentum, um das sie sich kümmern müssen.
Die meisten haben Kinder und Familie.
Klar haben die nicht die Muse und die Zeit, oder einfach mehr zu verlieren.
Unabhängige und junge linke Studentenvögel,sowie Assis sind da wesentlich mobiler und freier.

Ich gehe mal davon aus, dass der G20 schon das mobilisiert hat, was an Linken in Deutschland zu mobilisieren ist und das mit einem Jahr Vorlauf wie es mehrmals hieß - dahinter braucht sich Hogesa nicht zu verstecken; aber vergessen wir nicht wieviele Leute Erdogan auf die Straße bringen kann, wenn er will, dagegen ist Hogesa, Pegida oder die Antifa ein Mückenschiss. Wenn es in der BRD eine Revolution geben sollte, dann eine islamische. Mehr als Rentner terrorisieren und die eigenen Staatviertel verwüsten können die Zecken nicht.

hic
10.07.2017, 21:52
Sie kamen ja nicht nur aus Deutschland. Sie kamen aus ganz Europa um zu randalieren.
Und eine Revolution in einer funktionierenden Demokratie wie unserer ist wohl höchst unwahrscheinlich. Auch eine islamische wäre nicht zu befürchten.

hamburger
10.07.2017, 22:03
Was ist denn das für eine wirre Tatbeschreibung? Bist du Praktikant bei diesem Käseblatt und hast die selbst erstellt?

Er sit nur etwas gestört...so wie alle, die keine Fakten bringen können. Vielleicht hat er sogar mit getanzt, für eine bessere Welt...und ist froh, das er jetzt endlich seinen Nachbarn heiraten darf...

hic
10.07.2017, 22:09
:schnatt::dftt:

Dr Mittendrin
10.07.2017, 22:10
:schnatt::dftt:

https://pp.userapi.com/c639918/v639918633/312c2/E1KwtJc346M.jpg


So macht man Politik, und nicht für NWO und Soros und 99 % illegalen.

Dr Mittendrin
10.07.2017, 22:13
Sie kamen ja nicht nur aus Deutschland. Sie kamen aus ganz Europa um zu randalieren.
Und eine Revolution in einer funktionierenden Demokratie wie unserer ist wohl höchst unwahrscheinlich. Auch eine islamische wäre nicht zu befürchten.

Ein Bürgerkrieg kommt sowieso, denn die Polizei ist am Rande des Möglichen. Dann wird es irgendwann auch Eurogendfor und Militär auch nicht richten.

Gurkenglas
10.07.2017, 22:20
Hör auf mir mehrmals täglich Deine Wixvorlagen auf die Pinwand zu scheißen, Du altes Wixschwein.

Damit will ich doch nur meine Liebe zu dir zum Ausdruck bringen.

Dr Mittendrin
10.07.2017, 22:23
Das ist mal wieder so eine typische manipulative Umfrage. Als ob es bei unseren manipulierenden Medien einfach wäre die Vorgänge so einfach zu beurteilen. Zugleich stellt sie die Demonstranten allgemein mit den Arschlöchern vom sogenannten schwarzen block, durchsetzt mit Provokateuren der Polizei und des BG, auf eine Stufe. Selbst der Blödeste muss erkennen, dass die Polizei ganz bewusst ein bestimmtes Szenario herbeigeführt hat. Also, schwarzer Block und Polizei sind keine Gegensätze, sondern Spieler in einem geplanten gewalttätigen Szenario zur Demonstration der Staatsmacht.

Der Staat ist der Förderer des packs, der geistige Brandstifter, der sie sponsert im Kampf gegen rechts.

Daher, ja es sind spieler :

Pillefiz
10.07.2017, 22:26
Damit will ich doch nur meine Liebe zu dir zum Ausdruck bringen.

Damit machst du erst mal 3 Tage Pause

Frontferkel
10.07.2017, 22:34
http://m.maz-online.de/Home/Polizei/Gezielte-Attacke-Neonazis-verpruegeln-Auslaender
Und wieder nix . Junge Junge , bist du schwach auf der Brust .

hic
10.07.2017, 22:39
:haha: oh man

black_swan
10.07.2017, 22:45
Die Randale sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - was die Politik für Scheisse baut - wirkt sich auch auf die Bevölkerung aus...einen Bärendienst haben dies Randalier dennoch erwiesen - es werden mehr Gesetze gegen den Bürger unter dem Vorwand der Kriminalitätsbekämpfung realisiert werden..

ich bin auf keiner Seite weder für noch gegen... - Sondern gegen die Machenschaften der Politiker, Bonzen und Bankenbosse.

Lykurg
10.07.2017, 23:51
Pro Polizei, den schließlich taten die mehr oder weniger nur ihren Job(wobei natürlich Verbesserungen immer möglich sind).
Da möchte ich aber auf die sog. Demonstranten eingehen:

Größte 2 Blocks wurden von Linken und Grünen gestellt,organisiert finanziert usw.

Was ich als amüsant empfinde da die ja dann quasi gegen eigene Landesregierung gegangen sind.
Kommen wir erst zu den Grünen- brennende Reifen sind sicherlich Umweltfreundlich, vor allem Grün!
Aber die Fairen und absolut Solidarisierten Linken haben es um Längen getoppt,

Twingo`s Kia`s von alleinerziehenden Müttern oder Studenten schienen mir auch sehr suspekt. Die dekadente Tante Emma Lädchen – die Kapitalistenschweine sollch eine Bourgeoisie können doch Genossen Proletarier nicht stehen lassen .

Viva Revolution .

So lange die Polizisten nicht gegen die BRD-Politiker rebellieren und ihnen den Gehorsam verweigern, brauchen sie sich über die Verhältnisse auf unseren Straßen nicht zu beschweren. Wer "einfach nur seinen Job" machen will, ohne zu denken, der muss mit den Konsequenzen leben. Und es wird noch viel heftiger in Deutschland knallen, wartet nur ab.

Schlummifix
10.07.2017, 23:58
Wie könnt ihr sowas überhaupt fragen...
Wir reden hier über versuchte Tötungsdelikte.

Die haben Steinplatten von den Häusern auf die Bullen geworfen.
Einer sitzt in U-Haft, weil er einen Hubschrauberpiloten mit einem Laser geblendet hat.
Die haben Molotow-Cocktails von den Dächern auf die Bullen geworfen.

Wir reden hier über versuchten Mord. Einigen ist wohl immer noch nicht klar, was da abgelaufen ist.
Und dann stellt sich so ein Linksknaller hin und sagt, er habe Sympathie für solche Aktionen; aber bitte nicht im eigenen Viertel.
Sondern in Düsseldorf.
Der Typ gehört in den Knast !

Rote Flora wird wahrscheinlich dicht gemacht.

hic
11.07.2017, 00:23
:gp:

Wie könnt ihr sowas überhaupt fragen...
Wir reden hier über versuchte Tötungsdelikte.

Die haben Steinplatten von den Häusern auf die Bullen geworfen.
Einer sitzt in U-Haft, weil er einen Hubschrauberpiloten mit einem Laser geblendet hat.
Die haben Molotow-Cocktails von den Dächern auf die Bullen geworfen.

Wir reden hier über versuchten Mord. Einigen ist wohl immer noch nicht klar, was da abgelaufen ist.
Und dann stellt sich so ein Linksknaller hin und sagt, er habe Sympathie für solche Aktionen; aber bitte nicht im eigenen Viertel.
Sondern in Düsseldorf.
Der Typ gehört in den Knast !

Rote Flora wird wahrscheinlich dicht gemacht.
Wobei die Antwortmöglichkeit "Demonstranten/'Randalierer'" ja auch nicht gerade gelungen ist. Sie schließt friedliche Demonstranten mit ein. Sie sollte einfach nur "Randalierer" heißen.

Erik der Rote
11.07.2017, 00:25
Man stelle sich vor böse Rechte hätten ein Widerstandscamping veranstalten können um sich in Ruhe zu tausenden zu sammeln hätten antisemitische Spruchbänder mitgebracht und dann noch das Schanzenvoertel zerlegt - was dann losgewesen wäre

haben sich zu den Ausschreitungen eigentlich schon der Zentralrat der Juden und der Zentralrat der Muslime geäußert ???

Schwabenpower
11.07.2017, 00:25
:gp:

Wobei die Antwortmöglichkeit "Demonstranten/'Randalierer'" ja auch nicht gerade gelungen ist. Sie schließt friedliche Demonstranten mit ein. Sie sollte einfach nur "Randalierer" heißen.
Da waren keine "friedlichen" Demonstranten

Widder58
11.07.2017, 00:29
Die Frage kann man so gar nicht stellen.
Wie kann ich für autonome Idioten sein? Ungefähr soviel, wie für hirnlose Hools, die Stadien zerstrümmern.
Das ist kein Ansatz zur Veränderung zum Guten in der Gesellschaft. Wie schon viele hier geschrieben haben sorgt das nur für weitere Verschärfung der Schnüfflergesetze.
Die friedlichen Demonstranten werden dabei an den Rand gedrückt. Schlimm genug, dass die Schlagzeilen ( willig von den Medien) von den Idioten gemacht werden.
Letztlich kann man sich mit friedlichem Protest offensichlich kein Gehör verschaffen - es sei denn, es sind Schwulen und Bunten-Umzüge. Hach wie schön und tolerant.

Und klar ist doch auch, dass wir ohne Polizei im Alltagsleben ziemlich beschissen aussehen würden. Die haben doch oft auch nur die Arschkarte.
Denkt doch nur mal an die organisierte Kriminalität oder den täglichen Einsatz gegen die bunten Einbrecherbanden.
Was mir sauer aufstößt ist nur die Tatsache, dass die Polizei die Handlanger für unfähige Politiker und geldgeile Kommunen sind.

Schwabenpower
11.07.2017, 00:32
:gp:

Wobei die Antwortmöglichkeit "Demonstranten/'Randalierer'" ja auch nicht gerade gelungen ist. Sie schließt friedliche Demonstranten mit ein. Sie sollte einfach nur "Randalierer" heißen.
Na, Feigling, wo habe ich denn gelogen? (Bewertung)
Zu feige und zu dumm? Zeige mir doch bitte die "friedlichen" Demonstranten

hic
11.07.2017, 00:38
Na, Feigling, wo habe ich denn gelogen? (Bewertung)
Zu feige und zu dumm? Zeige mir doch bitte die "friedlichen" Demonstranten

https://www.youtube.com/watch?v=SSpLbKPagBs

FaustDick
11.07.2017, 00:47
https://www.youtube.com/watch?v=SSpLbKPagBs

Das sind keine G20-Demonstranten; das ist der dt. Wähler.

Muninn
11.07.2017, 02:27
Österreichisches Einsatzkommando "Cobra" bei G20-Gipfelhttp://www.abendblatt.de/hamburg/article210848853/Polizisten-aus-Oesterreich-und-Holland-in-Hamburg-im-Einsatz.html

Auch das Gendarmerieeinsatzkommando Cobra war vor Ort.

Unser Dank in Richtung Ostmark.

Lykurg
11.07.2017, 02:29
http://www.abendblatt.de/hamburg/article210848853/Polizisten-aus-Oesterreich-und-Holland-in-Hamburg-im-Einsatz.html

Auch das Gendarmerieeinsatzkommando Cobra war vor Ort.

Unser Dank in Richtung Ostmark.

Für was sollen wir uns bedanken? Dass sie die Politiker schützen, die unsere europ. Völker gezielt zerstören?

Zyankali
11.07.2017, 03:15
ist jedenfalls lächerlich, wenn man einen böller als molli verkaufen will...


https://www.youtube.com/watch?v=q7hDuaEyQDQ

ab min 1.

mag damit nichts gut heissen, dennoch blöd wenn mit fake news gearbeitet wird...

Muninn
11.07.2017, 03:25
Für was sollen wir uns bedanken? Dass sie die Politiker schützen, die unsere europ. Völker gezielt zerstören?


Unter den Einsatzkräften befanden sich 20 Beamte des Einsatzkommandos "Cobra" und 70 Beamte der Wiener Sondereinheit "Wega", wie ein Sprecher des österreichischen Innenministeriums am Sonnabend bestätigte. Insgesamt seien rund 200 österreichische Polizisten in Hamburg. Die beiden Sondereinheiten seien auf Risikolagen spezialisiert, am Freitag seien sie auch im Schanzenviertel im Einsatz gewesen. Dort war es nach schweren Ausschreitungen zu einem Einsatz von Spezialkräften gekommen.
https://www.morgenpost.de/politik/article211177971/Oesterreichische-Cobra-im-Einsatz.html

Anita Fasching
11.07.2017, 06:19
Ich gehe mal davon aus, dass der G20 schon das mobilisiert hat, was an Linken in Deutschland zu mobilisieren ist und das mit einem Jahr Vorlauf wie es mehrmals hieß - dahinter braucht sich Hogesa nicht zu verstecken; aber vergessen wir nicht wieviele Leute Erdogan auf die Straße bringen kann, wenn er will, dagegen ist Hogesa, Pegida oder die Antifa ein Mückenschiss. Wenn es in der BRD eine Revolution geben sollte, dann eine islamische. Mehr als Rentner terrorisieren und die eigenen Staatviertel verwüsten können die Zecken nicht.

Wenn man bedenkt, dass die Autonomen mit 8000 Teilnehmern des schwarzen Blocks rechneten, war das Ergebnis mit 1500 Leuten sehr schwach.
Und davon war sicherlich die Hälfte eher dem pseudopolitischen Spassspektrum zuzuordnen.
Die Linksautonomen sich längst nicht mehr so stark wie noch vor 20 Jahren, zumindest in ihren Hochburgen.
In unserer Region gibt es zum Beispiel überall Nationalisten, aber Linksradikale sind nur in einigen Hotspots ausmachbar, wie an Hochschulstandorten.
Auf zehn Typen mit Thor Steiner oder Ansgar Aryan Klamotten, kommt mir vielleicht einer mir linken Symbolen entgegen.

Leberecht
11.07.2017, 07:27
Für was sollen wir uns bedanken? Dass sie die Politiker schützen, die unsere europ. Völker gezielt zerstören?
Richtig! Unsere Politiker interessieren die Hamburger Vorkommnisse nur unter dem Gesichtspunkt, daß sie das Volk empören und rechten Parteien zutreiben könnten. Sie wissen ganz genau, daß solche Verhältnisse nicht spontan aus dem Nichts heraus entstehen, sondern logische Folge ihrer langjährigen Politik sind.

mathetes
11.07.2017, 08:47
Wenn man bedenkt, dass die Autonomen mit 8000 Teilnehmern des schwarzen Blocks rechneten, war das Ergebnis mit 1500 Leuten sehr schwach.
Und davon war sicherlich die Hälfte eher dem pseudopolitischen Spassspektrum zuzuordnen.
Die Linksautonomen sich längst nicht mehr so stark wie noch vor 20 Jahren, zumindest in ihren Hochburgen.
In unserer Region gibt es zum Beispiel überall Nationalisten, aber Linksradikale sind nur in einigen Hotspots ausmachbar, wie an Hochschulstandorten.
Auf zehn Typen mit Thor Steiner oder Ansgar Aryan Klamotten, kommt mir vielleicht einer mir linken Symbolen entgegen.

Die Demos gegen Rechts werden auch immer spärlicher besucht. Bei mir in der Gegend gibt es weder erkennbare Rechte noch Linke, am ehesten noch irgendwelche Thug-Life-Kanacken, aber auch nicht in Massen.

cajadeahorros
11.07.2017, 09:28
Das sind keine G20-Demonstranten; das ist der dt. Wähler.

Richtig. Sich selbst öffentlich erniedrigende Idioten, so wie sich die Herrschende Klasse den Untertan wünscht: Als sprachlosen Zombie, der dann zur Belohnung ab und zu wie ein Kasperle herumhopsen darf (am Ende der "Kunstaktion").

Nicht umsonst war das Staatsfernsehen ganz begeistert und selbst die FAZ berichtete wohlwollend.

OneDownOne2Go
11.07.2017, 09:28
Siehe Seite 23 ff.
https://www.verfassungsschutz.de/embed/vsbericht-2016.pdf

Das hatte ich gelesen. Was ich wissen wollte, waren die genauen Tatbestände. Was sind denn "Körperverletzungen"? Das fängt schon an, wenn ich dir eine Watschn gebe oder Rizinus ins Essen rühre, daher hätte mich die Aufschlüsselung interessiert. Außerdem wüsste ich gerne, wann etwas eine "rechte" Straftat ist. Reicht da schon die Täter-Opfer-Konstellation "Deutscher - nicht Deutscher"? Ich hab vor zig Jahren mal einen Italiener verdroschen, weil er meiner damaligen Freundin in den Ausschnitt gelangt hatte. Das hätte ich mit einem Deutschen nicht anders gemacht, die Tracht Prügel hatte nichts damit zu tun, dass er Ausländer war, was ich dazu noch gar nicht wusste, als der Ärger anfing. War das schon eine Straftat mit ausländerfeindlichem, mithin also rechten Hintergrund?

Das gibt diese Statistik nicht im Detail her, deswegen halte ich die Aussage insgesamt für wenig solide.

cajadeahorros
11.07.2017, 09:29
Der Transatlantische Beobachter DIE ZEIT hat den Stein der Weisen gefunden: Polizisten, Nazis, Aktivisten - wir sind alle Sünder.

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/19961410_1959681740931417_1065296998695773896_n.jp g?oh=fabd3e21cb54dcf34317f453e5acfaa7&oe=59D03C2B

OneDownOne2Go
11.07.2017, 09:33
[...]

Schon aktuell müssen ca. 15 Erwerbstätige je einen Beamten oder Angestellten des ÖD durchfüttern. Wenn das nicht reicht, läuft etwas grundsätzlich schief, das ist mit personeller Auszehrung sicher falsch beschrieben.

Wie hast du das ermittelt? Anzahl der Beschäftigten im privatwirtschaftlichen Sektor durch die Anzahl im Beamtenstatus und ÖD? Wenig aussagekräftig, wenn man die Verteilung auf die Aufgabenbereiche nicht kennt. Natürlich beschäftigt der Staat massenweise nutzloses Personal, keine Frage, aber eher nicht im Bereich öffentliche Sicherheit.

FranzKonz
11.07.2017, 09:47
Wie hast du das ermittelt? Anzahl der Beschäftigten im privatwirtschaftlichen Sektor durch die Anzahl im Beamtenstatus und ÖD? Wenig aussagekräftig, wenn man die Verteilung auf die Aufgabenbereiche nicht kennt. Natürlich beschäftigt der Staat massenweise nutzloses Personal, keine Frage, aber eher nicht im Bereich öffentliche Sicherheit.

Ja, und das ist tatsächlich nicht sehr aussagekräftig, was die öffentliche Sicherheit angeht. Andererseits ist die Behauptung, die Polizei sei personell ausgezehrt, gar nicht belegt. Zahlen dazu sind auch gar nicht so leicht zu finden.

Gärtner
11.07.2017, 09:50
Wir wollen mal nicht übertreiben, so schlecht verdienen unsere Sheriffs nicht, und mehr Ausstattung könnten sie kaum schleppen. Auch bezüglich der "personellen Auszehrung" habe ich meine Zweifel, wenn für diesen G20-Kram mal ohne weiteres 20.000 Beamte eingeteilt werden können, ohne dass es im Rest der Republik irgendwelche Ausfallerscheinungen gäbe.

Ach ja, nochmal das hier beispielhaft nachgetragen:

http://blogs.faz.net/deus/files/2017/07/kohlhubrerg.jpg

OneDownOne2Go
11.07.2017, 09:54
Ja, und das ist tatsächlich nicht sehr aussagekräftig, was die öffentliche Sicherheit angeht. Andererseits ist die Behauptung, die Polizei sei personell ausgezehrt, gar nicht belegt. Zahlen dazu sind auch gar nicht so leicht zu finden.

Ich muss dazu nur einen Blick auf die Überstundenstatistik der Landespolizeien werfen, wäre die Personaldecke lang genug, die würden nicht Millionen Überstunden ansammeln.

cornjung
11.07.2017, 10:03
Ach ja, nochmal das hier beispielhaft nachgetragen:

Wir wollen mal nicht übertreiben, so schlecht verdienen unsere Sheriffs nicht, und mehr Ausstattung könnten sie kaum schleppen. Auch bezüglich der "personellen Auszehrung" habe ich meine Zweifel, wenn für diesen G20-Kram mal ohne weiteres 20.000 Beamte eingeteilt werden können, ohne dass es im Rest der Republik irgendwelche Ausfallerscheinungen gäbe.
Mangelnde Ausrüstung der Polizei ? Die haben die weltweit beste Ausrüstung. High-Tech Sturmhaube,ballistischen Hochleistungs-Schutzhelm, beschuss-und stich-hemmende Schutzweste, Gummiknüppel, Hart-Gummigeschosse, Taser, MP von Heckler und Koch, Pumguns mit Spezial- Flintenlaufgeschossen und Sonder-munition, Pistolen von Glock oder Walther, Präzisions-Scharfschützen-spezialgewehre wie das Steyr-AUG, schwerst gepanzerte Sondereinsatzfahrzeuge, Wasserwerfer uswusf. Und das ist nur das, was ich als Laie schon selber gesehen habe. Zusätzlich haben die BW und BG, Artillerie, Bomben, Drohnen, Flugzeuge, Panzer in über 60 !!! Standorten im Ausland ( Hindukusch ) stationiert.

Sylvester in Köln wegen zu wenig Polizei ? ? Personelle Auszehrung bei der Polizei ? 20.000 Polizisten offiziell, tatsächlich fast 30.000 BW, BG, Polizisten und SEK für nur 20 Hanselen, von denen alleine die Merkel zusätzlich 100 Mann schwerst bewaffnete Leibwache hat ? Sparkurs ? Der Gipfel soll alles in Allem 300 Millionen gekostet haben.

Andererseits ist die Behauptung, die Polizei sei personell ausgezehrt, gar nicht belegt.
Wir haben Polizei ohne Ende...für Politiker. Für Fussballspiele uswusf...Nur für den Bürger fehlt die Polizei. Und die BW und der BG steht in über 60 Ländern. Alles nur Ablenkung. Von denen, die 700 MILLIARDEN Steuereinnahmen haben, und plärren, wir haben zu wenig Geld.

Ich muss dazu nur einen Blick auf die Überstundenstatistik der Landespolizeien werfen, wäre die Personaldecke lang genug, die würden nicht Millionen Überstunden ansammeln.
Polizei ist reichlich da....

FranzKonz
11.07.2017, 10:20
Ach ja, nochmal das hier beispielhaft nachgetragen:


Späßle g'macht?

Du weißt selbst, dass eine einzelne Aussage eines Antifanten nicht belegen kann, was Du belegen möchtest.

Davon abgesehen ist die Geschichte in Hamburg eine typische Aufgabe der Bereitschaftspolizei, und die sitzt üblicherweise nicht in den Polizeiwachen, das ist Aufgabe der Schutzpolizei.

Nun ist die Polizei Ländersache, weil nach dem verlorenen Krieg eine Machtkonzentration beim Bund vermieden werden sollte. Der Bundesgrenzschutz war die einzige Bundespolizei und heißt inzwischen auch so. Auch die unterhält eine Bereitschaftspolizei.

Nun sind ausschließlich die Bereitschaftspolizeien für Krawalle wie den in Hamburg ausgerüstet und im Training.

Das alles schließt natürlich nicht aus, dass die Länder Konzepte entwickelt haben, nach denen Kräfte aus der Schutzpolizei im Bedarfsfall an die Bereitschaftspolizei "ausgeliehen" werden. Da (soweit mir bekannt) alle Polizisten in ihrer Ausbildung eine Zeit in der Bereitschaftspolizei verbringen, sollte das von der Ausbildung her zumindest für jüngere Beamte kein Problem sein.

Andererseits unterhält Bayern 6600 Mann Bereitschaftspolizei. 20.000 Mann waren dem Vernehmen nach in Hamburg, so kämen wir auf 1250 Mann pro Bundesland, um diese Zahl zu erreichen. Dabei ist die Bundespolizei nicht mal berücksichtigt.

Aus diesen Gründen halte ich den Kommentar dieser ominösen schwarzen Katze für grandiosen Blödsinn.

frundsberg
11.07.2017, 10:24
Mangelnde Ausrüstung der Polizei ? Die haben die weltweit beste Ausrüstung. High-Tech Sturmhaube,ballistischen Hochleistungs-Schutzhelm, beschuss-und stich-hemmende Schutzweste, Gummiknüppel, Hart-Gummigeschosse, Taser, MP von Heckler und Koch, Pumguns mit Spezial- Flintenlaufgeschossen und Sonder-munition, Pistolen von Glock oder Walther, Präzisions-Scharfschützen-spezialgewehre wie das Steyr-AUG, schwerst gepanzerte Sondereinsatzfahrzeuge, Wasserwerfer uswusf. Und das ist nur das, was ich als Laie schon selber gesehen habe. Zusätzlich haben die BW und BG, Artillerie, Bomben, Drohnen, Flugzeuge, Panzer in über 60 !!! Standorten im Ausland ( Hindukusch ) stationiert.

Sylvester in Köln wegen zu wenig Polizei ? ? Personelle Auszehrung bei der Polizei ? 20.000 Polizisten offiziell, tatsächlich fast 30.000 BW, BG, Polizisten und SEK für nur 20 Hanselen, von denen alleine die Merkel zusätzlich 100 Mann schwerst bewaffnete Leibwache hat ? Sparkurs ? Der Gipfel soll alles in Allem 300 Millionen gekostet haben.

Wir haben Polizei ohne Ende...für Politiker. Für Fussballspiele uswusf...Nur für den Bürger fehlt die Polizei. Und die BW und der BG steht in über 60 Ländern. Alles nur Ablenkung. Von denen, die 700 MILLIARDEN Steuereinnahmen haben, und plärren, wir haben zu wenig Geld.

Polizei ist reichlich da....

Wie kam eigentlich die Polizei im 3. Reich ohne Gummiknüppel mit den 78 Mio. Deutschen aus? Ich mein, das waren nur 65.000 Schutzpolizisten für das ganze Reich? Ich dachte immer, daß jeder Dritte im 3. Reich bei den Bullen war, wegen Überwachungs- und Terrorstaat uns so. Hier in der US-Besatzungsrepublik haben wir 250.000 Schutzpolizisten.

Irgendetwas stimmt nicht, mit den heutigen Deutschen ...

:cool:

FranzKonz
11.07.2017, 10:26
Ich muss dazu nur einen Blick auf die Überstundenstatistik der Landespolizeien werfen, wäre die Personaldecke lang genug, die würden nicht Millionen Überstunden ansammeln.

Das kann leicht am massenhaften Import von Fachkräften einer bestimmten Branche liegen. Aber das mag ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Klopperhorst
11.07.2017, 10:29
Wie kam eigentlich die Polizei im 3. Reich ohne Gummiknüppel mit den 78 Mio. Deutschen aus? Ich mein, das waren nur 65.000 Schutzpolizisten für das ganze Reich? Ich dachte immer, daß jeder Dritte im 3. Reich bei den Bullen war, wegen Überwachungs- und Terrorstaat uns so. Hier in der US-Besatzungsrepublik haben wir 250.000 Schutzpolizisten.

Irgendetwas stimmt nicht, mit den heutigen Deutschen ...

:cool:

Die Bullerei war vor den 68'er Studentenprotesten auch noch so wie im 3. Reich ausgetstattet, erst danach so wörtlich hätten die wie "Mondmenschen" ausgesehen, O.T. des Berliner Innensenators zu dem Fall Ohnesorg.

---

hic
11.07.2017, 10:29
Das hatte ich gelesen. Was ich wissen wollte, waren die genauen Tatbestände. Was sind denn "Körperverletzungen"? Das fängt schon an, wenn ich dir eine Watschn gebe oder Rizinus ins Essen rühre, daher hätte mich die Aufschlüsselung interessiert. Außerdem wüsste ich gerne, wann etwas eine "rechte" Straftat ist. Reicht da schon die Täter-Opfer-Konstellation "Deutscher - nicht Deutscher"? Ich hab vor zig Jahren mal einen Italiener verdroschen, weil er meiner damaligen Freundin in den Ausschnitt gelangt hatte. Das hätte ich mit einem Deutschen nicht anders gemacht, die Tracht Prügel hatte nichts damit zu tun, dass er Ausländer war, was ich dazu noch gar nicht wusste, als der Ärger anfing. War das schon eine Straftat mit ausländerfeindlichem, mithin also rechten Hintergrund?

Das gibt diese Statistik nicht im Detail her, deswegen halte ich die Aussage insgesamt für wenig solide.

Körperverletzung ist der juristische Tatbestand der Körperverletzung. Klar, er kann von einer Ohrfeige bis hin zu schwerer Körperverletzung mit lebenslangen Folgen reichen. Diese Aufschlüsselung gibt es in der Statistik nicht.
Der Bericht enthält aber dennoch eine Beschreibung, auch der Gewaltintensität ab Seite 41.
Nein, in deinem Fall, wenn er sich so zugetragen hat wie du es beschrieben hast, war er keine rechte Straftat, weil dein Motiv nicht rechtsextrem war. Du sagst ja, du wusstest nicht mal, dass er Ausländer war. Entscheidend ist das Motiv, das auch im Einzelfall geprüft wird. Deshalb sprechen wir ja auch von “(rechts-)extremistisch MOTIVierten Straftaten“.

Circopolitico
11.07.2017, 10:32
Ach ja, nochmal das hier beispielhaft nachgetragen:

http://blogs.faz.net/deus/files/2017/07/kohlhubrerg.jpg

Generell ist es in Hessen so, dass es zu wenige Polizisten gibt, zumindest in den Städten unter 100.000 Einwohner, unabhängig von G20.
Letztes Jahr habe ich noch in Hessen gearbeitet. Einmal wollte sich ein drogenabhängiger Flüchtling das Leben nehmen, vor meinen Augen.
Er hat ständig mit seinem Kopf auf die Gehwegplatten gehauen und ich, als junge 1,60m große Frau konnte nicht wirklich was machen. Ich habe die Polizei gerufen.
Insgesamt 3 mal! Die Polizei kam nach anderthalb Stunden!
Bei meinem letzten Anruf war ich natürlich recht aufgewühlt und der Polizist aus der Zentrale verband mich mit dem Einsatzleiter.
Als ich ihn fragte, warum immer noch keiner da ist, sagte er mir, dass er für die ganze Stadt (!) 2 Polizeiwagen mit 4 PolizistInnen zur Verfügung hätte.

Soviel dazu ...

Die Politik macht durch ihre Einsparpolitik die Polizei kaputt. Die Respektlosigkeit der Bevölkerung tut ihr übriges dazu.

Eintracht
11.07.2017, 11:11
Generell ist es in Hessen so, dass es zu wenige Polizisten gibt, zumindest in den Städten unter 100.000 Einwohner, unabhängig von G20.
Letztes Jahr habe ich noch in Hessen gearbeitet. Einmal wollte sich ein drogenabhängiger Flüchtling das Leben nehmen, vor meinen Augen.
Er hat ständig mit seinem Kopf auf die Gehwegplatten gehauen und ich, als junge 1,60m große Frau konnte nicht wirklich was machen. Ich habe die Polizei gerufen.
Insgesamt 3 mal! Die Polizei kam nach anderthalb Stunden!
Bei meinem letzten Anruf war ich natürlich recht aufgewühlt und der Polizist aus der Zentrale verband mich mit dem Einsatzleiter.
Als ich ihn fragte, warum immer noch keiner da ist, sagte er mir, dass er für die ganze Stadt (!) 2 Polizeiwagen mit 4 PolizistInnen zur Verfügung hätte.


Und dann? Hat er's überlebt?

cornjung
11.07.2017, 11:14
Wie kam eigentlich die Polizei im 3. Reich ohne Gummiknüppel mit den 78 Mio. Deutschen aus? Ich mein, das waren nur 65.000 Schutzpolizisten für das ganze Reich? Ich dachte immer, daß jeder Dritte im 3. Reich bei den Bullen war, wegen Überwachungs- und Terrorstaat uns so. Hier in der US-Besatzungsrepublik haben wir 250.000 Schutzpolizisten.Irgendetwas stimmt nicht, mit den heutigen Deutschen ...
Man könnte sogar fragen, warum ein pöööööööser Diktator wie Hitler in Berlin und München und " Bestie und Untermensch in Person " Heydrich sogar im Feindesland alleine ohne Eskorte und sogar im Cabriolet unterwegs waren, aber unsere Mutti Merkel sich keinen Schritt ohne bewaffnete Leibwache und gepanzerte Limousine aus dem Haus traut. Und dann plärrt " Deutschland ist sicher, Waffen bringen nichts ". Unglaublich diese Heuchler.

Das kann leicht am massenhaften Import von Fachkräften einer bestimmten Branche liegen. Aber das mag ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.
Bei jeder Demo wie attac, Anti-Atom, Fussball, S 21 hats Polizei wie Sand am Meer. Bei jeder läppischen Razzia gegen steuezahlende Gastonomiebetriebe werden 100 Mann Polizei aufgeboten- zigach erlebt- gegen ein Millionen steuerzahlendes Vergnügungslokal wie das Atemis in Berlin waren 1000 ( !!!!! ) Mann im Einsatz. Aber gut, erklär das mal einem, der davon keinen blassen Schimmer hat.

frundsberg
11.07.2017, 11:18
Man könnte sogar fragen, warum ein pöööööööser Diktator wie Hitler in Berlin und München und " Bestie und Untermensch in Person " Heydrich sogar im Feindesland alleine ohne Eskorte und sogar im Cabriolet unterwegs waren, aber unsere Mutti Merkel sich keinen Schritt ohne bewaffnete Leibwache und gepanzerte Limousine aus dem Haus traut. Und dann plärrt " Deutschland ist sicher, Waffen bringen nichts ". Unglaublich diese Heuchler.

Bei jeder Demo wqie S 21 hats Polizei wie Sand am Meer. Bei jeder läppischen Razzia gegen steuezahlende Gastonomiebetriebe werden 100 Mann Polizei aufgeboten, gegen ein Vergnügungslokal wie das Atemis in Berlin waren 1000 ( !!!!! ) Mann im Einsatz. Aber gut, erklär das mal einem, der davon keinen blassen Schimmer hat.

Heuchler sind nur die Bundesdeutschen, die den Scheiß der Bonzen nachlabern. Mutti und Co. sind ja Feinde des Volkes. Natürlich wollen die nicht, daß Deutsche hier Waffen haben. Dann könnten sie sich ja gegen diese bundesdeutschen Bullen oder ihre Söldner noch wehren. DASS geht doch gar nicht.

Ansonsten grün!

Circopolitico
11.07.2017, 11:26
Und dann? Hat er's überlebt?

Ja, er wurde dann in die psychiatrische Station im städtischen Krankenhaus eingeliefert und verweilte dort die nächsten 6 Wochen. Dort hat er auch einen Entzug gemacht.
Mittlerweile ist er wieder im Irak. Freiwillig

Lykurg
11.07.2017, 12:07
Richtig! Unsere Politiker interessieren die Hamburger Vorkommnisse nur unter dem Gesichtspunkt, daß sie das Volk empören und rechten Parteien zutreiben könnten. Sie wissen ganz genau, daß solche Verhältnisse nicht spontan aus dem Nichts heraus entstehen, sondern logische Folge ihrer langjährigen Politik sind.

Seit wann wollen "unsere" Politiker rechte Parteien unterstützen? Hä? Bist du dumm?

Leberecht
11.07.2017, 12:25
Seit wann wollen "unsere" Politiker rechte Parteien unterstützen? Hä? Bist du dumm?
Woraus schließt Du, daß ich das behauptet hätte?

OneDownOne2Go
11.07.2017, 14:53
Das kann leicht am massenhaften Import von Fachkräften einer bestimmten Branche liegen. Aber das mag ich an dieser Stelle nicht weiter ausführen.

Natürlich hat der WAG-Tsunami nicht unwesentlich damit zu tun. Die schon vorher nicht eben komfortable Personalsituation hat sich unter den gestiegenen Anforderungen durch unsere Menschengeschenke noch mal verschlechtert, zu massig Überstunden kommt ein Rekord-Krankenstand und die Fächer für Versetzungsgesuche vom städtischen in den ländlichen Bereich quellen über.

sunbeam
11.07.2017, 15:45
Richtig! Unsere Politiker interessieren die Hamburger Vorkommnisse nur unter dem Gesichtspunkt, daß sie das Volk empören und rechten Parteien zutreiben könnten. Sie wissen ganz genau, daß solche Verhältnisse nicht spontan aus dem Nichts heraus entstehen, sondern logische Folge ihrer langjährigen Politik sind.

Wie bitte? In welcher Dimension lebst Du denn?

Smultronstället II.
11.07.2017, 16:17
Ich habe für "Ich bin auf Seiten der Demonstranten" gestimmt. Stimmt zwar nicht 100%, weil ich weniger für die Demonstranten, als GEGEN das Lügensystem und die Söldner und die Bullen bin, die dieses System mit Gewalt verteidigen, aber ... passt scho! Für besagtes Lügensystem jedenfalls läuft jetzt natürlich alles wie geschmiert:



Mehrheit für Demo-Einschränkungen
Nach den Ausschreitungen während des G20-Gipfels in Hamburg sprechen sich einer Umfrage zufolge viele Deutsche für eine Einschränkung des Demonstrationsrechts aus. Der Aussage, dass der Staat zum Zweck der Gewaltvermeidung bei Demonstrationen die Versammlungsfreiheit stärker einschränken können sollte, stimmte mit 50 Prozent die Hälfte der Befragten zu, wie das Meinungsforschungsinstitut Yougov am Dienstag in Köln mitteilte. Für die repräsentative Umfrage wurden den Angaben nach am Montag und Dienstag 1.079 Menschen ab 18 Jahren in standardisierten Online-Interviews befragt. Nur ein Drittel gegen Einschränkung Dagegen folgte mit 30 Prozent lediglich knapp ein Drittel der Aussage, dass das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit wesentlich für die Demokratie ist und der Staat dies nicht weiter einschränken sollte, wie Yougov erklärte.
http://archive.is/bROae

Die echte Linke ist letztlich genauso tot wie die echte Rechte; und was da noch röchelt -sowohl links als auch rechts- wird jetzt endgültig unterwandert und von innen und außen zerstört. Der Mittemichel befürwortet natürlich, dass Rechte und Linke gleichermaßen diskriminiert werden.