PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Merkel wählen.... (es hat wirklich nur Vorteile)



Heinzelschlumpf
08.07.2017, 07:01
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?

-jmw-
08.07.2017, 09:34
Hmm... Ich finde das einen interessanten Gedanken, muss ich sagen!

Heinzelschlumpf
08.07.2017, 10:34
Hmm... Ich finde das einen interessanten Gedanken, muss ich sagen!
So morbide das klingen mag, es ist tatsächlich logisch... :(:schnief:
Wovor ich Angst habe, ist nochmal große Koalition oder ein Bullshit wie Schwarz-grün, Schwarz-Gelb. Das heißt dann nämlich in 4 Jahren wieder Merkel... dann regiert sie bis 2025 durch.

EDIT: Man muss noch schauen, wie sich die AfD entwickelt, aber ich sehe die HöckeIsierung der AfD skeptisch. Wir brauchen keine zweite NPD 2.0. Petry war ein gutes Zugpferd. Sie jetzt aus der Partei rauszumobben ist 'ne blöde Idee.

Heinzelschlumpf
08.07.2017, 10:41
Ich werde mir wohl die taktische Blöße geben und Merkel wählen.

-jmw-
08.07.2017, 10:43
So morbide das klingen mag, es ist tatsächlich logisch... :(:schnief:
Wovor ich Angst habe, ist nochmal große Koalition. Das heißt dann nämlich in 4 Jahren wieder Merkel... dann regiert sie bis 2025 durch.

EDIT: Man muss noch schauen, wie sich die AfD entwickelt, aber ich sehe die HöckeIsierung der AfD skeptisch. Wir brauchen keine zweite NPD 2.0. Petry war ein gutes Zugpferd. Sie jetzt aus der Partei rauszumobben ist 'ne blöde Idee.
Gut, ich hab nun nichts gegen Höcke. Sein Flügel gehört m.E. zur AfD genauso, wie der konservative und der liberale. Ich sehe auch nicht die SPD als taugliche Opposition, regeneriert oder nicht. Aber das Merkel bzw. die Union allein dasteht und darum von allen Seiten Kritik einfährt, ja, das wär womöglich so schlecht nicht!

Heinzelschlumpf
08.07.2017, 10:58
Gut, ich hab nun nichts gegen Höcke. Sein Flügel gehört m.E. zur AfD genauso, wie der konservative und der liberale.
ich ja auch nicht, wobei mir der radikale Flügel zuviel Macht erlangt und der sozio-liberale Flügel zu stark an Einfluss verliert. Das ist eine gefährliche Entwicklung, denn es könnte die AfD unter 5% befördern.



Ich sehe auch nicht die SPD als taugliche Opposition, regeneriert oder nicht. Aber das Merkel bzw. die Union allein dasteht und darum von allen Seiten Kritik einfährt, ja, das wär womöglich so schlecht nicht!
Ja, dem stimme ich zu. Allemal besser als die Situation jetzt, wo die beiden Einheitsparteien SPD und Union kuscheln und die kleinen sich anbiedern...

Flüchtling
08.07.2017, 11:04
:anbeten:

Alle Merkel wählen.... (es hat wirklich nur Vorteile)
Siehe: Meine Signatur.

Buella
08.07.2017, 11:11
Ich werde mir wohl die taktische Blöße geben und Merkel wählen.

Du wählst eh Merkel, egal was Du wählst!

Übrigens!
Wer zwang denn die spd mitzuregieren und alles mitzumachen?

-jmw-
08.07.2017, 11:25
ich ja auch nicht, wobei mir der radikale Flügel zuviel Macht erlangt und der sozio-liberale Flügel zu stark an Einfluss verliert. Das ist eine gefährliche Entwicklung, denn es könnte die AfD unter 5% befördern.
Der völkisch-vaterländische Flügel muss seine Macht nach innen entfalten, statt sie nach aussen zu präsentieren. Dann klappt's auch mit der Partei! (Ist aber ein anderes Thema, AfD-Fäden gibt's genug.)


Ja, dem stimme ich zu. Allemal besser als die Situation jetzt, wo die beiden Einheitsparteien SPD und Union kuscheln und die kleinen sich anbiedern...
Ja, mag stimmen.

Deutschmann
08.07.2017, 11:54
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?

Ja. Die Union würde trotzdem irgendeinen Juniorpartner mit an Bord holen. Eben genau aus dem Grund den du genannt hast: Sündenbock.

Zyankali
08.07.2017, 12:27
Ja. Die Union würde trotzdem irgendeinen Juniorpartner mit an Bord holen. Eben genau aus dem Grund den du genannt hast: Sündenbock.

erstens das, und zweitens, wenn man eh schon die einfache mehrheit hat, dann ist der weg zur 2/3 mehrheit auch nimmer weit, dann kann ALLES durchgedrückt werden...


hmm... also eigentlich wie jetzt...

black_swan
08.07.2017, 12:39
Ja. Die Union würde trotzdem irgendeinen Juniorpartner mit an Bord holen. Eben genau aus dem Grund den du genannt hast: Sündenbock.

FDP mit Lindner schlimmer kann es ja nicht kommen - find ich cool - möchte das Merkel nochmal Kanzlerin wird.....

KatII
08.07.2017, 12:53
Ich gebe Frau Merkel höchstens noch 7 Legislaturperioden, dann ist aber Schluss.

black_swan
08.07.2017, 15:38
Ich gebe Frau Merkel höchstens noch 7 Legislaturperioden, dann ist aber Schluss.

Sie wird 2021 nochmal Kanzerlin - dann ist das Land derartig im Arsch und dann kann sie nichmal mehr liefern und die Seehofers und andere werden Sie wie eine Kartoffel fallen lassen...

Was die anderen Parteien betrifft - bin ich dafür dass man Wahlkampfhilfe macht, so wie der Typ hier...der macht es sehr gut und hilft den Grünen unter die Arme.


https://www.youtube.com/watch?v=9-L1L_-VBl8

Testosteronum
08.07.2017, 15:42
Die Merkel werde ich ganz gewiss nicht wählen.
Wenn es in Deutschland jemanden wie Trump, Putin oder Orban gäbe, würde ich ihn wählen.

Bruddler
08.07.2017, 15:49
So morbide das klingen mag, es ist tatsächlich logisch... :(:schnief:
Wovor ich Angst habe, ist nochmal große Koalition oder ein Bullshit wie Schwarz-grün, Schwarz-Gelb. Das heißt dann nämlich in 4 Jahren wieder Merkel... dann regiert sie bis 2025 durch.

EDIT: Man muss noch schauen, wie sich die AfD entwickelt, aber ich sehe die HöckeIsierung der AfD skeptisch. Wir brauchen keine zweite NPD 2.0. Petry war ein gutes Zugpferd. Sie jetzt aus der Partei rauszumobben ist 'ne blöde Idee.

Die AfD muss in den nächsten Bundestag gewählt werden, so oder so.
Einer muss die etablierten Sesselfurzer endlich wachrütteln, und sie unaufhörlich an ihren polit. Eid erinnern !!! :basta:

http://www.berlinandmore.com/data/images/gallery/events/besichtigung-reichstag/inschrift-gross.jpg

Sitting Bull
08.07.2017, 15:56
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

GibWahl t es noch mehr Vorteile?

Schon im ersten Satz ist ein Fehler ,Merkel hat noch nie regiert .Sie kann es einfach nicht.Sie hat nur wahlpolitisch agiert oder manchmal reagiert.Ihre eklatanten rhetorischen Defizite werden von der Einheitspresse immer mit eignen Floskeln geschönt.Außerdem gibt es wieder eine Groko ,deshalb wurde Schulz doch auf den SPD-Sessel gehoben. Schließlich ist er seiner Kanzlerin den ehemaligen Präsistuhl in Brüssel schuldig.

black_swan
08.07.2017, 15:59
Die Merkel werde ich ganz gewiss nicht wählen.
Wenn es in Deutschland jemanden wie Trump, Putin oder Orban gäbe, würde ich ihn wählen.

Wenn man Kritik äussert an einem Politiker sehr nahe - kommen die BKA Heinis und drohen mit übelster Körperverletzung....-


https://www.youtube.com/watch?v=522qCg41054

Testosteronum
08.07.2017, 16:03
Einer muss die etablierten Sesselfurzer endlich wachrütteln, und sie unaufhörlich an ihren polit. Eid erinnern !!!

Das sehe ich nicht ganz so. Die "etablierten Sesselfurzer" sollten komplett oder zumindest überwiegend weg.
Wünschenswert wäre, wenn es einen Mann wie Trump, Putin oder Orban gäbe und er und seine Partei auch soviel Zustimmung wie Trump, Putin oder Orban und deren Partei haben, also 40-60% oder gerne auch mehr.

black_swan
08.07.2017, 16:08
Das sehe ich nicht ganz so. Die "etablierten Sesselfurzer" sollten komplett oder zumindest überwiegend weg.
Wünschenswert wäre, wenn es einen Mann wie Trump, Putin oder Orban gäbe und er und seine Partei auch soviel Zustimmung wie Trump, Putin oder Orban und deren Partei haben, also 40-60% oder gerne auch mehr.

Das wird noch 4 bis 10 Jahre dauern, noch sitzen die Leute fest im Sattel und die die an der Flüchtlingskrise und so Geld verdienen - werden sich die Butter vom Brot nicht nehmen lassen.

Testosteronum
08.07.2017, 16:11
Wenn man Kritik äussert an einem Politiker sehr nahe - kommen die BKA Heinis und drohen mit übelster Körperverletzung....

Ich verstehe nicht, was Du meinst.
Ich habe auch nicht die Absicht, einen Politiker zu kritisieren. Da ich eine männliche Einstellung (https://www.politikforen.net/showthread.php?177456-M%C3%A4nnliche-Politik) habe, stelle ich die Dinge in den Mittelpunkt, die ich befürworte.
In dem Fall einen Politiker, den ich wählen würde. Also jemand wie Trump, Putin oder Orban.

Bruddler
08.07.2017, 16:17
Schon im ersten Satz ist ein Fehler ,Merkel hat noch nie regiert .Sie kann es einfach nicht.Sie hat nur wahlpolitisch agiert oder manchmal reagiert. Ihre eklatanten rhetorischen Defizite werden von der Einheitspresse immer mit eignen Floskeln geschönt. Außerdem gibt es wieder eine Groko ,deshalb wurde Schulz doch auf den SPD-Sessel gehoben. Schließlich ist er seiner Kanzlerin den ehemaligen Präsistuhl in Brüssel schuldig.

Sie wirkt noch immer unsicher und rhetorisch unbeholfen, eine Tatsache, die jedem Menschenkenner nicht verborgen bleibt. :hi:

black_swan
08.07.2017, 16:26
Die Gnadenfrist läuft bald ab...und dann wird es richtig hässlich....denkt daran auch die Arbeitgeber und Konzerne sind mit schuld daran- kenne Firmen da bekommste ne Kündigung wenn bekannt wird dass du politisch falsch eingestellt bist oder man dich bei PEGIDA oder so sieht.....- Aus Deutschland muss ein neues Indien werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZIyqVhy2P7o

Arndt
08.07.2017, 16:32
Merkel wählen? Ums Verrecken nicht. NIEMALS​

Bruddler
08.07.2017, 16:32
Die Gnadenfrist läuft bald ab...und dann wird es richtig hässlich....denkt daran auch die Arbeitgeber und Konzerne sind mit schuld daran- kenne Firmen da bekommste ne Kündigung wenn bekannt wird dass du politisch falsch eingestellt bist oder man dich bei PEGIDA oder so sieht.....- Aus Deutschland muss ein neues Indien werden.

https://www.youtube.com/watch?v=ZIyqVhy2P7o

Welcher "Abtrünnige" wagt es, bei den sogen. "Umfragen" seine wahre polit. Einstellung offen kund zu tun (?).
Am 24.Sept. ist Bundestagswahl...wir werden sehen. :hi:

KatII
08.07.2017, 16:35
Sie wird 2021 nochmal Kanzerlin - dann ist das Land derartig im Arsch und dann kann sie nichmal mehr liefern und die Seehofers und andere werden Sie wie eine Kartoffel fallen lassen...

Was die anderen Parteien betrifft - bin ich dafür dass man Wahlkampfhilfe macht, so wie der Typ hier...der macht es sehr gut und hilft den Grünen unter die Arme.


https://www.youtube.com/watch?v=9-L1L_-VBl8
Nix wird im Arsch sein. Die Spaßgesellschaft wird erst ihre Blüte erleben, und der spaßige Geselle im Video ist ein Vorkämpfer unserer liberalextremistischen Zukunft. Geil Merkel!

Sportsman
09.07.2017, 13:08
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?

Ja, ich!
"Gebt der Union die absolute Mehrheit, dann ... hätte ... könnte ... würde ...
Deine "Vorteile" sind an den Haaren herbeigezogen.
Ich sehe es eher nüchtern und real: Merkel wird als Totengräberin Deutschlands und Europas in die Geschichtsbücher eingehen. Sie hat - wie nie zuvor in der Geschichte - als Kanzlerin deutschfeindliche Politik betrieben und ihr eigenes Volk mit Dreck beworfen. Ginge es nach mir, dann müßte sie sich wegen Hochverrat verantworten, und dafür kann es nur ein Strafmaß geben.

Du hingegen propagierst, man möge ihr doch die Stimme geben. Feuer mit Feuer bekämpfen? Ich könnte mir niemals mehr in den Spiegel schauen, sollte ich deinen Rat befolgen.

allesganoven
10.07.2017, 19:04
Merkel wird so oder so Bundeskanzlerin, also lasst sie alleine regieren. Gebt der Union die absolute Mehrheit! Das hätte gleich zwei Vorteile: zum einen hätten wir dann zur Abwechslung mal eine starke Opposition und die SPD könnte sich in der Opposition hoffentlich neu formieren und regenerieren, zum anderen könnte Merkel in einer Alleinregierung keinen Junior-Koalitionspartner als Sündenbock & Bückstück für ihre misslungene Politik missbrauchen. Schwache Politik würde direkt auf Frau Dr. Merkel und die Union zurückfallen.

Es gibt sogar einen dritten Vorteil: Wenn die Union im Alleingang knapp die absolute Mehrheit bekommt, dann ist davon auszugehen, dass sie in der Regierung viele ihrer Gesetzesvorlagen gar nicht durchbringen können wird, weil es auch in der Union regelmäßig Hinterbänkler gibt, die dagegen stimmen.

Ihr seht, es hat eigentlich nur Vorteile diesmal Merkel / Union zu wählen. Klar ist das eine strategische Wahl, aber sie eröffnet neue erfrischende Möglichkeiten in 4 Jahren. Die Wahl jetzt ist so oder so gegessen. Oder widerspricht mir hier jemand?

Gibt es noch mehr Vorteile?
Dann meinen diese Marionetten des Arbeitgeberverbandes noch, sie hätten alles richtig gemacht. Schäuble , Merkel und die anderen Versager der Schwarzen , werden noch belohnt für ihr korruptes Verhalten.
:kotz: