PDA

Vollständige Version anzeigen : So müssen Deutsche deutsch sein



juenger_fan
07.07.2017, 18:06
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, sondern das Bekenntnis zu Sprache und Kultur und natürlich zur Geschichte machen den Deutschen aus. Navid Kermani stellt das sehr überzeugen dar. Auf diesen Deutschen können wir stolz sein.

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auschwitz-morgen-navid-kermani-ueber-die-zukunft-der-erinnerung-15094667.html&ved=0ahUKEwjN2Pqe0PfUAhVJShQKHXdwBGIQFggdMAA&usg=AFQjCNFK2vocfAMvWtZeWaHuu_jAkVd_Tg

Gurkenglas
07.07.2017, 18:16
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, sondern das Bekenntnis zu Sprache und Kultur und natürlich zur Geschichte machen den Deutschen aus. Navid Kermani stellt das sehr überzeugen dar. Auf diesen Deutschen können wir stolz sein.

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auschwitz-morgen-navid-kermani-ueber-die-zukunft-der-erinnerung-15094667.html&ved=0ahUKEwjN2Pqe0PfUAhVJShQKHXdwBGIQFggdMAA&usg=AFQjCNFK2vocfAMvWtZeWaHuu_jAkVd_Tg

Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. War nie anders, wird nie anders sein. Beutedeutsche aus dem Orient gibt es nicht.

Tryllhase
07.07.2017, 18:20
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, sondern das Bekenntnis zu Sprache und Kultur und natürlich zur Geschichte machen den Deutschen aus. Navid Kermani stellt das sehr überzeugen dar. Auf diesen Deutschen können wir stolz sein.
https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auschwitz-morgen-navid-kermani-ueber-die-zukunft-der-erinnerung-15094667.html&ved=0ahUKEwjN2Pqe0PfUAhVJShQKHXdwBGIQFggdMAA&usg=AFQjCNFK2vocfAMvWtZeWaHuu_jAkVd_Tg
"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder"
Die Deutschen haben keine singbaren Lieder in deutscher Sprache mehr. Alles englisch.

Politikqualle
07.07.2017, 18:23
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, .. und was soll dieser Scheiß ? geh`zu dem "Schwarzen Block" in Hamburg da gehörst du hin ..

Para ou rien
07.07.2017, 18:36
Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. War nie anders, wird nie anders sein. Beutedeutsche aus dem Orient gibt es nicht.

Das war auch schon früher anders.

black_swan
07.07.2017, 18:39
Ich möchte leiden, ich möchte Verzichten - und deswegen hat die Bundesregierung mein vollstes Vertrauen !!!!!!!!!


https://www.youtube.com/watch?v=WHG3ubrK7xI

moishe c
07.07.2017, 18:41
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, sondern das Bekenntnis zu Sprache und Kultur und natürlich zur Geschichte machen den Deutschen aus. Navid Kermani stellt das sehr überzeugen dar. Auf diesen Deutschen können wir stolz sein.

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auschwitz-morgen-navid-kermani-ueber-die-zukunft-der-erinnerung-15094667.html&ved=0ahUKEwjN2Pqe0PfUAhVJShQKHXdwBGIQFggdMAA&usg=AFQjCNFK2vocfAMvWtZeWaHuu_jAkVd_Tg




... der Tag, als die kleine stinkige Murzelmaus den Ferkelchen was vom Pferd erzählen wollte ...



Sag mal, du Fanatiker,

ist dir vielleicht bei einem Stahlgewitter mal ein Stück Eisen im Koppe steckengeblieben? Und das rostet jetzt ... und rostet ... und rostet ...


:haha:

Tryllhase
07.07.2017, 18:43
Ich möchte leiden, ich möchte Verzichten - und deswegen hat die Bundesregierung mein vollstes Vertrauen !!!!!!!!!


https://www.youtube.com/watch?v=WHG3ubrK7xI
Na endlich kapierst Du! Büße und füge dir Schmerzen zu! Preiswerte Geißeln gibt es zukünftig im Supermarkt. Zum Einlesen empfehle ich Otto v. Corvin: "Die Geißler".

black_swan
07.07.2017, 18:44
Na endlich kapierst Du! Büße und füge dir Schmerzen zu! Preiswerte Geißeln gibt es zukünftig im Supermarkt. Zum Einlesen empfehle ich Otto v. Corvin: "Die Geißler".

scheisse man, und ich hatte schon von einer realen German Mistress geträumt....

juenger_fan
07.07.2017, 18:45
.. und was soll dieser Scheiß ? geh`zu dem "Schwarzen Block" in Hamburg da gehörst du hin ..
Ich bin nicht im Polizeisportverein und auch nicht als Provokateur beim Verfassungsschutz angestellt.

juenger_fan
07.07.2017, 18:49
"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder"
Die Deutschen haben keine singbaren Lieder in deutscher Sprache mehr. Alles englisch.
Das ist etwas, was mich sehr traurig macht. Es gäbe schon singbare Lieder, wir haben viele tradierte Volkslieder, aber zur Zeit wird, wie fast überall auf der Welt, die amerikanische Einheitsoße bevorzugt.

juenger_fan
07.07.2017, 18:50
Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. War nie anders, wird nie anders sein. Beutedeutsche aus dem Orient gibt es nicht.
Und du bist höchstens eine biodeutsche Nassgurke, ein TreppenWitz.

Zirkuszelt
07.07.2017, 18:56
Und du bist höchstens eine biodeutsche Nassgurke, ein TreppenWitz.

Und was machen wir mit den Österreichern ?

juenger_fan
07.07.2017, 19:08
Und was machen wir mit den Österreichern ?
Sind wie die Schweizer, Elsässer, Teil einer deutschen Kultur.

Zirkuszelt
07.07.2017, 19:10
Sind wie die Schweizer, Elsässer, Teil einer deutschen Kultur.

Dann nehmen wir die Niederländer gleich auch dazu...

Freidenkerin
07.07.2017, 20:46
Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. War nie anders, wird nie anders sein. Beutedeutsche aus dem Orient gibt es nicht.
:gp: So ist es und nicht anders. :dg:

Gurkenglas
08.07.2017, 10:14
Sind wie die Schweizer, Elsässer, Teil einer deutschen Kultur.

Du bist die personifizierte Blödheit. Österreicher sind sowohl biologisch als auch kulturell Deutsche. Deutsche Schweizer gibt es durchaus, aber sie sind eine Minderheit.

-jmw-
08.07.2017, 10:19
Eine Erbensuppe mit Speck oder mit Kartoffeln oder mit... ist eine Erbsensuppe. Eine Erbsensuppe ohne Erbsen ist keine. Und eine Erbsensuppe nur aus Kartoffeln ist ein Haufen Kartoffeln. Eigentlich recht einfach, wenn man mal drüber nachdenkt. Ausserdem ist der Herr Kermani, glaube ich, keine Kartoffel, sonder nur ein Bundesrepublikaner.

-jmw-
08.07.2017, 10:22
Du bist die personifizierte Blödheit. Österreicher sind sowohl biologisch als auch kulturell Deutsche. Deutsche Schweizer gibt es durchaus, aber sie sind eine Minderheit.
D.h. die Mehrheit der deutschsprachigen Schweizer gehört nicht zu den deutschen Schweizern?

Gurkenglas
08.07.2017, 10:51
D.h. die Mehrheit der deutschsprachigen Schweizer gehört nicht zu den deutschen Schweizern?

Schweizer sind ein Mischvolk und keine homogene Masse. Es gibt Schweizer mit deutscher Abstammung und widerum Schweizer mit französischer usw. Ich muss ja wohl nicht erwähnen, daß mir natürlich jeder Schweizer weitaus willkommener ist als irgendein Orientale oder Afrikaner. Das ändert trotzdem nichts an den Fakten.

-jmw-
08.07.2017, 11:28
Schweizer sind ein Mischvolk und keine homogene Masse. Es gibt Schweizer mit deutscher Abstammung und widerum Schweizer mit französischer usw. Ich muss ja wohl nicht erwähnen, daß mir natürlich jeder Schweizer weitaus willkommener ist als irgendein Orientale oder Afrikaner. Das ändert trotzdem nichts an den Fakten.
Was mich interessiert, ist, wie Du auf "Minderheit" kommst.

Gurkenglas
08.07.2017, 12:08
Was mich interessiert, ist, wie Du auf "Minderheit" kommst.

Gehst du von einer Mehrheit aus?

denkmalnach
08.07.2017, 12:22
Ich kann diese scheiße nicht mehr lesen. Ich kann nichts mehr lesen was mit deutsche zu tun hat. Jeder Fi..er der Deutschland abgrundtief hasst, meint irgendeinen Müll abgeben zu müssen was deutsch ist, oder was Deutsche zu machen haben. Diese Land ist mittlerweile gefühlt das beschissenste was es gibt. Ich wünscht mir die Mehrheit würde mal zeigen was deutsch ist!

-jmw-
08.07.2017, 12:31
Gehst du von einer Mehrheit aus?
Beinha drei Viertel der Schweizer sind deutschsprachig. Da müsstest Du jetzt runterrechnen, wen Du nicht dabeihaben willst, um auf 'ne Minderheit zu kommen.

Gurkenglas
08.07.2017, 13:03
Beinha drei Viertel der Schweizer sind deutschsprachig. Da müsstest Du jetzt runterrechnen, wen Du nicht dabeihaben willst, um auf 'ne Minderheit zu kommen.

Kannst du nicht lesen, oder bist du wirklich so blöd? Was sagt die Sprache über die Herkunft aus? Ist auch jeder sog. Deutschtürke für dich ein Deutscher weil er fliesend Deutsch spricht? Schweizer mit alemannischer Herkunftslinie sind natürlich Deutsche. Sie wären selbst dann Deutsche, wenn sie nur Chinesisch sprechen könnten.

-jmw-
08.07.2017, 13:25
Kannst du nicht lesen, oder bist du wirklich so blöd? Was sagt die Sprache über die Herkunft aus? Ist auch jeder sog. Deutschtürke für dich ein Deutscher weil er fliesend Deutsch spricht? Schweizer mit alemannischer Herkunftslinie sind natürlich Deutsche. Sie wären selbst dann Deutsche, wenn sie nur Chinesisch sprechen könnten.
D.h. Du hast einen besseren Ausgangspunkt für die Berechnung als den der Muttersprache? Welcher ist das?

LOL
08.07.2017, 13:35
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, sondern das Bekenntnis zu Sprache und Kultur und natürlich zur Geschichte machen den Deutschen aus. Navid Kermani stellt das sehr überzeugen dar. Auf diesen Deutschen können wir stolz sein.

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auschwitz-morgen-navid-kermani-ueber-die-zukunft-der-erinnerung-15094667.html&ved=0ahUKEwjN2Pqe0PfUAhVJShQKHXdwBGIQFggdMAA&usg=AFQjCNFK2vocfAMvWtZeWaHuu_jAkVd_Tg

Deutsche entschieden und entscheiden selbst was Deutsch ist!

Gurkenglas
08.07.2017, 14:54
D.h. Du hast einen besseren Ausgangspunkt für die Berechnung als den der Muttersprache? Welcher ist das?

Geh auf die erste Seite und lies meinen Kommentar.

Zirrus
08.07.2017, 15:26
So hat eben jeder seine ganz eigene und beliebige Definition davon, was deutsch ist oder nicht. Und da viele in diesem Land bereits ihre ererbte Kultur verloren oder vergessen haben, begnügen sich diese armen Exemplare auch mit einer Chimäre.

Aber seis drum. Ein Deutscher ist der, der von dem Volk(den Völkern) der Südgermanen abstammt. Alle anderen sind bestenfalls deutsche Staatsbürger und dürfen solange hier in Deutschland ihr Unwesen treiben, solange der Verblödungsverein, der sich Bundesregierung nennt, die Macht hat. Aber auch diese dunkle Zeit der Staatsverblödung wird das deutsche Volk überleben.

Im Übrigen ist der Artikel in der „Welt“ blödsinn. Auschwitz ist Geschichte und die Masse der Menschen auf diesem Globus interessiert sich nicht für Ereignisse, die vor über 70 Jahren stattgefunden haben. Fakt ist nämlich, dass die Masse der Menschen sich für des Kommende interessiert und die Vergangenheit (Auschwitz etc.) nur noch in den Köpfen von überbezahlten Stubenhockern in den Redaktionbuden herumspukt.

Odem
08.07.2017, 15:29
Nicht der deutsche Schäferhund im Stammbaum, sondern das Bekenntnis zu Sprache und Kultur und natürlich zur Geschichte machen den Deutschen aus. Navid Kermani stellt das sehr überzeugen dar. Auf diesen Deutschen können wir stolz sein.

https://www.google.ch/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/auschwitz-morgen-navid-kermani-ueber-die-zukunft-der-erinnerung-15094667.html&ved=0ahUKEwjN2Pqe0PfUAhVJShQKHXdwBGIQFggdMAA&usg=AFQjCNFK2vocfAMvWtZeWaHuu_jAkVd_Tg

Deutschtum definiert sich über Kultur und einem gewachsenen Bewußtsein auf Basis der Kultur, was Bitteschön hat dieses mit den Schuldkomplexen von dem Drecksack Kermani und der von Dir verlinkten Auschwitz - Keule zu schaffen?
Germanische Geschichte reicht bis tief in die Antike, Deutsche bis hinein in das Frühmittelalter, wir sprechen hier von mindestens 1100 Deutschtum und Du Arschloch möchtest dieses ernsthaft an zwölf Jahren und vor allem an den Dogmen von Lumpen wie Dir ausmachen?


Deutsche entschieden und entscheiden selbst was Deutsch ist!

Leider muß ich Dir da einmal, zumindest in Teilen recht geben.....
Allerdings gibt es dennoch die Frage der gewachsenen Kultur, sonst wären ja die Völker auch nichts weiter als Ethnien, welche denn nach belieben Austauschbar wären....
Und, einmal Butter bei die Fische, manche Dinge kann man nur verstehen, wenn man aus einem Volk gewachsen ist...Du wirst als Bsp. einen Asiaten nicht Überzeugt bekommen, daß Sauerbraten durchaus eine Delikatesse ist, oder ebenso wenig einen Griechen die Besonderheiten des Traditionellen Erzgebirgischen Weihnachtsfestes nahebringen können, und genau hier fängt Volkstum, im besonderen Falle in diesem Thema Deutschtum an.

opppa
08.07.2017, 17:45
Ich weiß nicht, wie und warum sie Neudeutsche und/oder Ausländer (anmaßen....äh, berufen fühlen....äh)) eingeladen fühlen, zu definieren, was deutsch ist!

:hmm::aggr:

Gurkenglas
08.07.2017, 19:45
Ich weiß nicht, wie und warum sie Neudeutsche und/oder Ausländer (anmaßen....äh, berufen fühlen....äh)) eingeladen fühlen, zu definieren, was deutsch ist!

:hmm::aggr:

Sehr richtig. Und genügend Schuldkomplex beladene Halbrechte ejakulieren auf ein solches Geschwurbel.

Affenpriester
08.07.2017, 21:07
Eine Erbensuppe mit Speck oder mit Kartoffeln oder mit... ist eine Erbsensuppe. Eine Erbsensuppe ohne Erbsen ist keine. Und eine Erbsensuppe nur aus Kartoffeln ist ein Haufen Kartoffeln. Eigentlich recht einfach, wenn man mal drüber nachdenkt. Ausserdem ist der Herr Kermani, glaube ich, keine Kartoffel, sonder nur ein Bundesrepublikaner.

Im REWE verkaufen die auch Salami ohne Fleisch und vegetarische Hühnchenburger ... heute nimmt das keiner mehr so genau.
Letztens im Lidl an der Kasse hat mich ein Mann vorgelassen und beim Überholen bemerkte ich, das war eine Frau.

Hay
08.07.2017, 21:13
"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder"
Die Deutschen haben keine singbaren Lieder in deutscher Sprache mehr. Alles englisch.

Moment! Es lassen sich noch genug Fremde in Deutschland nieder, vorrangig aus Kulturen, würde man es mit ihnen genau nehmen, nicht wirklich gesungen wird. Hier meine ich nicht den Stil, sondern das eigentliche Verbot.

Hay
08.07.2017, 21:18
Im REWE verkaufen die auch Salami ohne Fleisch und vegetarische Hühnchenburger ... heute nimmt das keiner mehr so genau.
Letztens im Lidl an der Kasse hat mich ein Mann vorgelassen und beim Überholen bemerkte ich, das war eine Frau.

Und wenn du dann noch merkst, dass es sich um die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit handelt, hast du 100 Puinkte.

juenger_fan
08.07.2017, 21:34
Ich kann diese scheiße nicht mehr lesen. Ich kann nichts mehr lesen was mit deutsche zu tun hat. Jeder Fi..er der Deutschland abgrundtief hasst, meint irgendeinen Müll abgeben zu müssen was deutsch ist, oder was Deutsche zu machen haben. Diese Land ist mittlerweile gefühlt das beschissenste was es gibt. Ich wünscht mir die Mehrheit würde mal zeigen was deutsch ist!
Und wo du habe Deutsch lernen?

pixelschubser
08.07.2017, 21:41
"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder"
Die Deutschen haben keine singbaren Lieder in deutscher Sprache mehr. Alles englisch.

Blödsinn!


https://www.youtube.com/watch?v=JEfeTmma4gI&index=6&list=RDhhjEqOj5QqA

Leberecht
08.07.2017, 21:47
Ich weiß nicht, wie und warum sie Neudeutsche und/oder Ausländer (anmaßen....äh, berufen fühlen....äh)) eingeladen fühlen, zu definieren, was deutsch ist!

:hmm::aggr:
Das Synonymwörterbuch des VEB Bibliographischen Institut Leipzig 1976 stellt für ´anmaßend´ diese Eigenschaftswörter in eine Reihe: vermessen, vermessentlich, unbescheiden, überheblich. Ade - du schöne deutsche Sprache!

Shahirrim
08.07.2017, 21:56
Deutsch ist wer deutschen Blutes ist. War nie anders, wird nie anders sein. Beutedeutsche aus dem Orient gibt es nicht.

In seinem Fall ist das besonders interessant. Der ist ja Iraner. Und im Iran ist man sein Leben lang Iraner, ganz egal, was man sich noch für ein Papierfetzen ausstellen lässt.

Der Iran würde seinen deutschen Pass auch niemals anerkennen. Für den Iran ist die Staatsbürgerschaft nämlich noch etwas mehr, als ein Ausweis. Sondern ein Stück Identität.

Ich vergleiche die Handhabe im Iran wie die Haut. Deren Farbe kann man nicht ändern. In Deutschland wird die Staatsbürgerschaft mehr eine Uniform gehandhabt. Die kann man ausziehen und verleugnen.

hic
08.07.2017, 22:01
Du bist die personifizierte Blödheit. Österreicher sind sowohl biologisch als auch kulturell Deutsche. Deutsche Schweizer gibt es durchaus, aber sie sind eine Minderheit.
Bist du dir da wirklich so sicher?

http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/deutsch-gene100.html

Gurkenglas
08.07.2017, 22:10
Bist du dir da wirklich so sicher?

http://www1.wdr.de/fernsehen/quarks/deutsch-gene100.html

WDR? Dein Ernst?

Gurkenglas
08.07.2017, 22:12
In seinem Fall ist das besonders interessant. Der ist ja Iraner. Und im Iran ist man sein Leben lang Iraner, ganz egal, was man sich noch für ein Papierfetzen ausstellen lässt.

Der Iran würde seinen deutschen Pass auch niemals anerkennen. Für den Iran ist die Staatsbürgerschaft nämlich noch etwas mehr, als ein Ausweis. Sondern ein Stück Identität.

Ich vergleiche die Handhabe im Iran wie die Haut. Deren Farbe kann man nicht ändern. In Deutschland wird die Staatsbürgerschaft mehr eine Uniform gehandhabt. Die kann man ausziehen und verleugnen.

Nur solange die Deutschen diese Farce weiterhin mitmachen.

hic
08.07.2017, 22:13
WDR? Dein Ernst?
Ja.

hic
08.07.2017, 22:17
###
:fizeig::haha:

Bring mal eine seriöse Quelle, die besagt, dass es "biologisch Deutsche" überhaupt auch nur gibt.

opppa
09.07.2017, 07:02
Das Synonymwörterbuch des VEB Bibliographischen Institut Leipzig 1976 stellt für ´anmaßend´ diese Eigenschaftswörter in eine Reihe: vermessen, vermessentlich, unbescheiden, überheblich. Ade - du schöne deutsche Sprache!

Entschuldige bitte, daß ich meine Schwierigkeiten bei der Wortfindung dem deutschen Strafrecht angepasst habe!

:beten:

Leberecht
09.07.2017, 09:17
Entschuldige bitte, daß ich meine Schwierigkeiten bei der Wortfindung dem deutschen Strafrecht angepasst habe!

:beten:
Nein, nein - das sollte keine Maßregelung sein - nur eine beiläufige Bemerkung.

-jmw-
10.07.2017, 07:43
Geh auf die erste Seite und lies meinen Kommentar.
Aus der Antwort auf die Frage, wer Deutscher sei, folgt aber nicht, sie seien eine Minderheit, wie behauptet!

-jmw-
10.07.2017, 07:45
Am Ende können wir alle uns gar nicht mehr miteinander unterhalten, weil jeder jedes Wort privat definiert nach Tageslaune und aktueller Gefühlslage. Dann können die Herrschenden auch endlich durchregieren!


Im REWE verkaufen die auch Salami ohne Fleisch und vegetarische Hühnchenburger ... heute nimmt das keiner mehr so genau.
Letztens im Lidl an der Kasse hat mich ein Mann vorgelassen und beim Überholen bemerkte ich, das war eine Frau.

Frank
10.07.2017, 07:50
In seinem Fall ist das besonders interessant. Der ist ja Iraner. Und im Iran ist man sein Leben lang Iraner, ganz egal, was man sich noch für ein Papierfetzen ausstellen lässt.

Der Iran würde seinen deutschen Pass auch niemals anerkennen. Für den Iran ist die Staatsbürgerschaft nämlich noch etwas mehr, als ein Ausweis. Sondern ein Stück Identität.

Ich vergleiche die Handhabe im Iran wie die Haut. Deren Farbe kann man nicht ändern. In Deutschland wird die Staatsbürgerschaft mehr eine Uniform gehandhabt. Die kann man ausziehen und verleugnen.

Kaum ein Iraner behauptet voller Stolz, dass er einer sei. Man ist Perser. Und letztlich ist das die gleiche Debatte, die hier geführt wird - Deutscher/BRD-Bürger.

Frank
10.07.2017, 07:55
:fizeig::haha:

Bring mal eine seriöse Quelle, die besagt, dass es "biologisch Deutsche" überhaupt auch nur gibt.

Das ist ganz einfach.
Jeder, der hier nach einer Definition schreit, oder nach Merkmalen, Dauer von Aufenthalten oder Pässen - der tut das nur aus einem Grund: Er ist kein Deutscher, wird es nie werden und weiß das auch.

-jmw-
10.07.2017, 07:55
:fizeig::haha:

Bring mal eine seriöse Quelle, die besagt, dass es "biologisch Deutsche" überhaupt auch nur gibt.
Unsere Ethnogenese fand nicht in einem abgeschlossenen Raum statt. Kelten und Römer im Süden, Slawen an der Elbe, und das alles bereits in historischer Zeit, prähistorisch war ja auch was los! Freilich wird es bestimmte genetische Merkmalskombinationen in diesem Teil Mitteleuropas eher geben als woanders. Aber daraus einen "biologischen Deutschen" zu machen...

(Ich komme aus dem ländischen SH. Viele Leute, die hier herumlaufen, passten auch gut nach Holland und Dänemark, aber weniger gut nach Kärnten oder ins Wallis. Das macht sie aber freilich nicht zu Dänen oder Holländern!)

Rumpelstilz
10.07.2017, 08:00
Kaum ein Iraner behauptet voller Stolz, dass er einer sei. Man ist Perser. Und letztlich ist das die gleiche Debatte, die hier geführt wird - Deutscher/BRD-Bürger.
Ich denke, was Shahirrim meinte, ist die Tatsache, dass man die iranische Staatsbürgerschaft niemals ablegen, aufgeben oder sonst etwas kann. Da kann sich ein Iraner auf den Kopf stellen. Die iranischen Behörden werden ihn immer als Iraner betrachten.

Während man die Staatsbürgerschaft der meisten Länder entweder ablegen kann oder sogar von Staats wegen verliert, wenn man eine andere Staatsbürgerschaft angenommen hat.

Wenn ich z.B. die peruanische Staatsbürgerschaft annehmen wollte, muss ich irgendeine Behörde in der BRD um Erlaubnis für diese Doppelstaatsbürgerschaft fragen. Fällt dieser Bescheid negativ aus oder frage ich erst gar nicht um Erlaubnis, wird mir die BRD-Staatsbürgerschaft entzogen, sobald die BRD von meiner neuen, zweiten Staatsbürgerschaft Kenntnis erhält.

Das Leben
10.07.2017, 08:03
Kaum ein Iraner behauptet voller Stolz, dass er einer sei. Man ist Perser. Und letztlich ist das die gleiche Debatte, die hier geführt wird - Deutscher/BRD-Bürger.
Man ist stolz, BRD Bürger zu sein, aber verachtet sein deutsch sein

Desmodrom
10.07.2017, 08:04
...

(Ich komme aus dem ländischen SH. Viele Leute, die hier herumlaufen, passten auch gut nach Holland und Dänemark, aber weniger gut nach Kärnten oder ins Wallis. Das macht sie aber freilich nicht zu Dänen oder Holländern!)

Ihr Petersens, Andresens oder Carstensens seid doch alle heimliche Dänen! :D
Jedenfalls solange ihr nördlich von Schleswig und dem Danewerk eure familiären Wurzeln habt. Schmier´ dir ein Smörebröd und zieh den Danebrog am Mast hinauf! :germane:

-jmw-
10.07.2017, 08:10
Ich wohn in Ostholstein. :)


Ihr Petersens, Andresens oder Carstensens seid doch alle heimliche Dänen! :D
Jedenfalls solange ihr nördlich von Schleswig und dem Danewerk eure familiären Wurzeln habt. Schmier´ dir ein Smörebröd und zieh den Danebrog am Mast hinauf! :germane:

sunbeam
10.07.2017, 08:11
Ich wohn in Ostholstein. :)

Armes Schwein. :trost:

Bolle
10.07.2017, 08:14
Ich denke, was Shahirrim meinte, ist die Tatsache, dass man die iranische Staatsbürgerschaft niemals ablegen, aufgeben oder sonst etwas kann. Da kann sich ein Iraner auf den Kopf stellen. Die iranischen Behörden werden ihn immer als Iraner betrachten.

Während man die Staatsbürgerschaft der meisten Länder entweder ablegen kann oder sogar von Staats wegen verliert, wenn man eine andere Staatsbürgerschaft angenommen hat.

Wenn ich z.B. die peruanische Staatsbürgerschaft annehmen wollte, muss ich irgendeine Behörde in der BRD um Erlaubnis für diese Doppelstaatsbürgerschaft fragen. Fällt dieser Bescheid negativ aus oder frage ich erst gar nicht um Erlaubnis, wird mir die BRD-Staatsbürgerschaft entzogen, sobald die BRD von meiner neuen, zweiten Staatsbürgerschaft Kenntnis erhält.

Dafür gibt es die Die Beibehaltungsgenehmigung! Die muss man beantragen!

http://www.brasil.diplo.de/contentblob/3916096/Daten/1541125/Merkblatt_Beibehaltung_der_deutschen_Staatsangehri gkeit.pdf

https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-beibehaltungsgenehmigung-deutsche-staatsangehoerigkeit-behalten_067203.html

Desmodrom
10.07.2017, 08:14
Ich wohn in Ostholstein. :)

Na gut, dann mag ich mich irren. ;)

Aber schön da!


Armes Schwein. :trost:

:D

-jmw-
10.07.2017, 08:14
Armes Schwein. :trost:
Schöne Gegend, nette Leute, Ruhe, bis 2015 praktisch keinerlei Nichtfinnen...

Das Leben
10.07.2017, 08:18
Unsere Ethnogenese fand nicht in einem abgeschlossenen Raum statt. Kelten und Römer im Süden, Slawen an der Elbe, und das alles bereits in historischer Zeit, prähistorisch war ja auch was los! Freilich wird e.

(Ich komme aus dem ländischen SH. Viele Leute, die hier herumlaufen, passten auch gut nach Holland und Dänemark, aber weniger gut nach Kärnten oder ins Wallis. Das macht sie aber freilich nicht zu Dänen oder Holländern!)

Und jetzt noch Mohammed,Mehmet,Abdullah und Kassim in Weltstadtmenge 2015 und in doppelter Grosstadtmenge jedes Jahr seit 2015.
Wie gut passen dienerst darein...
Die passen in die Alpen UND nach Ostholstein. Wer das nicht so empfindet, ist Nazi, sagen sshr viele Deutsche. Also muss es ja stimmen.s

Bolle
10.07.2017, 08:18
Ich bin nicht im Polizeisportverein und auch nicht als Provokateur beim Verfassungsschutz angestellt.

Stimmt du machst das freiwillig und umsonst!

Desmodrom
10.07.2017, 08:18
... Ruhe, ...

Vom Sommer mal ab. Touristen sind Terroristen! Mich nervt´s hier zur Zeit jedenfalls.

LOL
10.07.2017, 08:31
...

(Ich komme aus dem ländischen SH. Viele Leute, die hier herumlaufen, passten auch gut nach Holland und Dänemark, aber weniger gut nach Kärnten oder ins Wallis. Das macht sie aber freilich nicht zu Dänen oder Holländern!)

Habt ihr früher platt, oder friesisch geschnackt?

Desmodrom
10.07.2017, 08:31
Habt ihr früher platt, oder friesisch geschnackt?

Friesisch in Ost-Holstein?? Wohl kaum...

LOL
10.07.2017, 08:37
Friesisch in Ost-Holstein?? Wohl kaum...OK. Also Platt. Und ist die -sen, -son Namensendung dort nicht recht üblich?

Desmodrom
10.07.2017, 08:40
OK. Also Platt. Und ist die -sen, -son Namensendung dort nicht recht üblich?

Sen oder son ist aber eher dänisch als friesisch würde ich meinen. Petersen = Peter´s Sohn...
Friesen gibt es jedenfalls auschließlich an der Westküste und auf den Inseln in der Nordsee. An der Ostseeküste lebt ein komplett anderer Menschenschlag...

LOL
10.07.2017, 08:44
Sen oder son ist aber eher dänisch als friesisch würde ich meinen. Petersen = Peter´s Sohn...Richtig, das sind dänische bzw skandinavische Namensendungen.

Desmodrom
10.07.2017, 08:48
Richtig, das sind dänische bzw skandinavische Namensendungen.

Sag ich doch! Alles Nachkommen von Verrätern... :D

-jmw-
10.07.2017, 08:51
Und jetzt noch Mohammed,Mehmet,Abdullah und Kassim in Weltstadtmenge 2015 und in doppelter Grosstadtmenge jedes Jahr seit 2015.
Wie gut passen dienerst darein...
Die passen in die Alpen UND nach Ostholstein. Wer das nicht so empfindet, ist Nazi, sagen sshr viele Deutsche. Also muss es ja stimmen.s
Is' mir eigentlich egal, ob's stimmt oder nicht.

-jmw-
10.07.2017, 08:52
Vom Sommer mal ab. Touristen sind Terroristen! Mich nervt´s hier zur Zeit jedenfalls.
Man darf halt im Sommer nicht an den Strand, dann merkt man's kaum. :D

-jmw-
10.07.2017, 08:53
Habt ihr früher platt, oder friesisch geschnackt?
Nederdüütsch.

-jmw-
10.07.2017, 08:54
Friesisch in Ost-Holstein?? Wohl kaum...
Wir haben nur wenige Kilometer von hier ein Fresendorf.

Desmodrom
10.07.2017, 08:54
Man darf halt im Sommer nicht an den Strand, dann merkt man's kaum. :D

Ja, grausam. Ich lass da ja immer meinen Hund laufen, also an MEINEM Strand. Ist natürlich verboten, und die Terroristen wissen das leider... :D


Wir haben nur wenige Kilometer von hier ein Fresendorf.

Tatsächlich? Das waren bestimmt Flüchtilanten, als es keine Schiffe mehr in die Untiefen zu locken gab wurde es ja dünn für die Piraten und Strandräuber.

-jmw-
10.07.2017, 09:01
Ja, grausam. Ich lass da ja immer meinen Hund laufen, also an MEINEM Strand. Ist natürlich verboten, und die Terroristen wissen das leider... :D
Wobei man als Eingeborener 'türlich weiss, wohin die Touristen nicht fahren.


Tatsächlich? Das waren bestimmt Flüchtilanten, als es keine Schiffe mehr in die Untiefen zu locken gab wurde es ja dünn für die Piraten und Strandräuber.
Hochmittelalterlicher Landesausbau, Ostsiedlung.

Desmodrom
10.07.2017, 09:04
Wobei man als Eingeborener 'türlich weiss, wohin die Touristen nicht fahren.



Die Fördeküste ist leider nur auf der dänischen Seite nicht komplett überlaufen wenn ausnahmsweise mal die Sonne scheint. Bei euch gibt´s da ja sicher mehr Ausweichmöglichkeiten.

-jmw-
10.07.2017, 09:28
Die Fördeküste ist leider nur auf der dänischen Seite nicht komplett überlaufen wenn ausnahmsweise mal die Sonne scheint. Bei euch gibt´s da ja sicher mehr Ausweichmöglichkeiten.
Auf den gefühlten hunderten Kilometern Strand gibt's immer irgendwo ein Plätzchen.

Desmodrom
10.07.2017, 09:30
Auf den gefühlten hunderten Kilometern Strand gibt's immer irgendwo ein Plätzchen.

Ein "Plätzchen" reicht meinem Köter leider nicht, der hat schneller 500m gemacht, als ich die Pfeife aus der Tasche bekomme...

-jmw-
10.07.2017, 09:32
Ein "Plätzchen" reicht meinem Köter leider nicht, der hat schneller 500m gemacht, als ich die Pfeife aus der Tasche bekomme...
Gibt's keine Feld-, Wald- und Wiesenwege mehr? :)

Desmodrom
10.07.2017, 09:34
Gibt's keine Feld-, Wald- und Wiesenwege mehr? :)

Schon. Bloß gibt´s da meistens was zu fangen, die Möven am Strand haben immerhin noch eine Chance. :D

Rumpelstilz
10.07.2017, 23:10
Dafür gibt es die Die Beibehaltungsgenehmigung! Die muss man beantragen!

http://www.brasil.diplo.de/contentblob/3916096/Daten/1541125/Merkblatt_Beibehaltung_der_deutschen_Staatsangehri gkeit.pdf

https://www.anwalt.de/rechtstipps/die-beibehaltungsgenehmigung-deutsche-staatsangehoerigkeit-behalten_067203.html
Ich weiss. Nur die BRD-Staatsbürgerschaft kann man ablegen oder u.U. verlieren, die Staatsbürgerschaft des Irans nie.