PDA

Vollständige Version anzeigen : SS-Siggi muss nicht zum Sozialamt



Pelle
04.07.2017, 20:56
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

Desmodrom
04.07.2017, 21:09
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

:D

Unter "Sonderbehandlung" haben seine geistigen Väter aber etwas anderes verstanden...

moishe c
05.07.2017, 00:09
:D

Unter "Sonderbehandlung" haben seine geistigen Väter aber etwas anderes verstanden...




Das ist erstensmal gelogen, du Systemfurzer!

Und zweitens, biste neidisch?

Krabat
05.07.2017, 00:11
Da dürfte er nicht der einzige 63jährige sein.

Desmodrom
05.07.2017, 07:27
Das ist erstensmal gelogen, du Systemfurzer!

Und zweitens, biste neidisch?

Was genau ist denn daran gelogen, Du braunes Promillchen?

Neidisch worauf? Darauf, daß die meisten deiner arbeitsscheuen "Kameraden" sich nicht zu schade dafür sind, sich die Butter vom verhassten Feind auf´s Brot schmieren zu lassen?
Während deiner güldenen 1000 durch 83,333 geteilten Jahre gab´s für Asoziale wie den Siggi einen schwarzen Winkel auf den gestreiften Anzug und ab ging´s zum Steine klopfen...

sunbeam
05.07.2017, 07:31
Was genau ist denn daran gelogen, Du braunes Promillchen?

Neidisch worauf? Darauf, daß die meisten deiner arbeitsscheuen "Kameraden" sich nicht zu schade dafür sind, sich die Butter vom verhassten Feind auf´s Brot schmieren zu lassen?
Während deiner güldenen 1000 durch 83,333 geteilten Jahre gab´s für Asoziale wie den Siggi einen schwarzen Winkel auf den gestreiften Anzug und ab ging´s zum Steine klopfen...

Arbeit macht bekanntlich frei, demnach ist dieser Dortmunder Superprolet unfrei. Schade eigentlich.

Desmodrom
05.07.2017, 07:36
Arbeit macht bekanntlich frei, demnach ist dieser Dortmunder Superprolet unfrei. Schade eigentlich.

Die Freiheit, welche sich nach der Therapie in den Erholungslagern anschloß, fand dann allerdings auf den grünen Wiesen des Paradieses statt oder alternativ an den warmen Feuerchen der Hölle...

Das Leben
05.07.2017, 07:39
Arbeit macht bekanntlich frei, demnach ist dieser Dortmunder Superprolet unfrei. Schade eigentlich.

Der Kerl ist 63, und man hat da Angst vor ihm... Nur ein Idiot glaubt sowas.

Wie schön, dass man ja tausende islamische junge Männer zu Besuch bekommt, die den SB Kaffee und Kuchen mitbringen und freiwillig jede Arbeit annehmen, um seinem Wirtsvolk Dankbarkeit zu zeigen..

Ach nee, da hab ich was verwechselt, das war Oma Tilde,...


Die Moslems werden ja ebenfalls nicht eingeladen, das weiss eigentlich Jeder.

Weil: Das gehört das eben zum "Kampf gegen Rassismus", Moslems nicht gegen ihren Willen etwas tuen zu lassen und wird von den Zeitungen sicher eher positiv gesehen, anders als bei alten Siggi.

Die JC schicken 63jährige doch aber eh in Rente, wenn jobmässig nichts läuft, immer.


Also wird die ganze Geschichte erstunken und erlogen sein.

Nereus
05.07.2017, 07:41
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Siegfried_Borchardt_and_Axel_Reitz_in_Essen.jpg

Soll er doch den "Hitler von Köln" (rechts) heiraten und mit ihm eine lukrative Zugewinngemeinschaft bilden. Der Axel soll ja nach Insiderinformationen für staatliche Dienste Informationen besorgen?

hamburger
05.07.2017, 07:42
:D

Unter "Sonderbehandlung" haben seine geistigen Väter aber etwas anderes verstanden...

Ab 58 wird man nicht mehr vermittelt...und bekommt auch keine Vorladungen mehr. Das ist gängige Praxis ...
Kann man auch leicht recherchieren...gehört allerdings etwas Intelligenz dazu...
Also wie immer....keine Ahnung, aber die Backen aufblasen:hi:

Das Leben
05.07.2017, 07:49
Ab 58 wird man nicht mehr vermittelt...und bekommt auch keine Vorladungen mehr. Das ist gängige Praxis ...
Kann man auch leicht recherchieren...gehört allerdings etwas Intelligenz dazu...
Also wie immer....keine Ahnung, aber die Backen aufblasen:hi:
Eben. Die ganze Geschichte dürfte eine dieser Enten sein, die von den meisten Mitbürgern dennoch geglaubt werden.

Wahrscheinlich dient das dazu, zu verstecken, das islamische Grossfamilien die Arbeitsvermittlung grundsätzlich nicht kennenlernen und selbst dann keine Nachforschungen getätigt werden, wenn sie ihr Geld mit einem Luxusschlitten vor der Tür und Goldkettchen um den Hals einfordern.

Schon aus diesem Grunde hat man vor Jahren einen Arno Dübel skandalisiert.

Desmodrom
05.07.2017, 07:51
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Siegfried_Borchardt_and_Axel_Reitz_in_Essen.jpg

Soll er doch den "Hitler von Köln" (rechts) heiraten und mit ihm eine lukrative Zugewinngemeinschaft bilden. Der Axel soll ja nach Insiderinformationen für staatliche Dienste Informationen besorgen?

Der holde Axel ist doch längst geläutert ausgestiegen, vermutlich beschäftigt er sich inzwischen mit den braunen Streifen in den Leopardentangas seiner Liebsten aus den Darkrooms gewisser Kölner Etablissements...
Staatliche Zuträger finden sich in den tiefbraunen Reihen doch viel mehr als Beamte beim Verfassungsschutz, bei derart vielen "Sängern" könnte der rechte Rand sicher einen schönen Tuntenchor aufstellen, der würde die Fischerchöre lange in den Schatten stellen.


Ab 58 wird man nicht mehr vermittelt...und bekommt auch keine Vorladungen mehr. Das ist gängige Praxis ...
Kann man auch leicht recherchieren...gehört allerdings etwas Intelligenz dazu...
Also wie immer....keine Ahnung, aber die Backen aufblasen:hi:

Stimmt, von der Methodik des gewieften Sozialabgriffs habe ich tatsächlich keinen Schimmer. Aber schön, daß Du uns an deiner Erfahrung teilhaben lässt. Man lernt nie aus....

Nereus
05.07.2017, 07:51
.... gab´s für Asoziale wie den Siggi einen schwarzen Winkel auf den gestreiften Anzug und ab ging´s zum Steine klopfen...Falsch. Nach Kogon wäre er ein Grüner BVer gewesen:

https://www2.pic-upload.de/img/33159048/Kogon.jpg

sunbeam
05.07.2017, 07:54
Wahnsinn, wie sich einige hier in bestimmten Milieus auskennen. Ich glaube ich habe bislang auf einer Insel der Glückseligen gelebt.

Desmodrom
05.07.2017, 07:57
Falsch. Nach Kogon wäre er ein Grüner BVer gewesen:



Dem Siggi hätten sie ja gleich mehrere Winkel an die Jacke heften können, der schwarze mit dem A wäre jedenfalls nicht verkehrt.

moishe c
05.07.2017, 12:59
Die Freiheit, welche sich nach der Therapie in den Erholungslagern anschloß, fand dann allerdings auf den grünen Wiesen des Paradieses statt oder alternativ an den warmen Feuerchen der Hölle...



Bist du krank oder wirst du dafür bezahlt?

Wo bleibt das Wolfsrudel? Wo bleiben die Äpfel? Oder waren es Melonen??? :D

moishe c
05.07.2017, 13:07
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Siegfried_Borchardt_and_Axel_Reitz_in_Essen.jpg

Soll er doch den "Hitler von Köln" (rechts) heiraten und mit ihm eine lukrative Zugewinngemeinschaft bilden. Der Axel soll ja nach Insiderinformationen für staatliche Dienste Informationen besorgen?




Da stellt sich aber die Frage,

WEM soll man denn einen V-Mann oder Arsch Provokateur auf den Deckel schreiben?

Den Überwachten und Verarschten ODER

der Stasi, die diese Leute ins Spiel bringt und finanziert?

Lykurg
05.07.2017, 13:09
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

Ha, ha! Der Siggi! Da machen sich die Jobcenter-Fuzzies die Hose voll. Ich schmeiß mich weg!

LOL
05.07.2017, 13:22
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

Wieder etwas, was die Nazecken mit Islamisten und Säbel-Afros gemein haben...

cornjung
05.07.2017, 14:42
Wieder etwas, was die Nazecken mit Islamisten und Säbel-Afros gemein haben...
Ich verstehe das auch nicht, warum ein 63-jähriger Deutscher, noch dazu mit Namen Siegfried, in Deutschland Stütze bekommt. Ich dachte, mit deutschen Steuergelder werden nur junge Antanzer-Araber, ficki-ficki-Neger, Terror-Musels und Klau-Zigeuner ausgehalten.

Nereus
05.07.2017, 14:55
Da stellt sich aber die Frage,

WEM soll man denn einen V-Mann oder Arsch Provokateur auf den Deckel schreiben?

Den Überwachten und Verarschten ODER

der Stasi, die diese Leute ins Spiel bringt und finanziert?

Überall wo die Linksfront für ihre Medien-Propaganda „Neonazis zum Anfassen“ braucht, stellen sich entsprechende Schauspieler zur Verfügung.
Mal ein Reitz mit „Sieg Heil“, mal ein Koth (ehemals SEW) vom "Kampfbund deutscher Sozialisten" mit seinem Schnitzler-Kanal, mal eine Schwuchteltruppe in entsprechender Pose. (Und bei allen Dreien unten war der R. schon der Bettvorleger ...)

http://www.diss-duisburg.de/wp-content/uploads/2012/12/29-Brehl-Kuehnen-Worch.jpg

https://www.politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6239726&viewfull=1#post6239726

LOL
05.07.2017, 14:57
Ich verstehe das auch nicht, warum ein 63-jähriger Deutscher, noch dazu mit Namen Siegfried, in Deutschland Stütze bekommt. Ich dachte, mit deutschen Steuergelder werden nur junge Antanzer-Araber, ficki-ficki-Neger, Terror-Musels und Klau-Zigeuner ausgehalten.

Dieser Siggi hat offensichtlich kaum mal gearbeitet, sondern nur mit Hools und Nazecken abgehangen und sich rumgebeult...
Wenigstens den Türsteher hätte er mal machen können...

LOL
05.07.2017, 14:59
Überall wo die Linksfront für ihre Medien-Propaganda „Neonazis zum Anfassen“ braucht, stellen sich entsprechende Schauspieler zur Verfügung.
Mal ein Reitz mit „Sieg Heil“, mal ein Koth (ehemals SEW) vom "Kampfbund deutscher Sozialisten" mit seinem Schnitzler-Kanal, mal eine Schwuchteltruppe in entsprechender Pose. (Und bei allen Dreien unten war der R. schon der Bettvorleger ...)

http://www.diss-duisburg.de/wp-content/uploads/2012/12/29-Brehl-Kuehnen-Worch.jpg

https://www.politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6239726&viewfull=1#post6239726Die beiden Schwuchteln rechts habe ich sogar persönlich getroffen... :D

moishe c
05.07.2017, 15:06
Überall wo die Linksfront für ihre Medien-Propaganda „Neonazis zum Anfassen“ braucht, stellen sich entsprechende Schauspieler zur Verfügung.
Mal ein Reitz mit „Sieg Heil“, mal ein Koth (ehemals SEW) vom "Kampfbund deutscher Sozialisten" mit seinem Schnitzler-Kanal, mal eine Schwuchteltruppe in entsprechender Pose. (Und bei allen Dreien unten war der R. schon der Bettvorleger ...)

http://www.diss-duisburg.de/wp-content/uploads/2012/12/29-Brehl-Kuehnen-Worch.jpg

https://www.politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6239726&viewfull=1#post6239726




Ja, ... fehlt nur noch der Timo Brandt, finanziert von der BRD mit 20.000 Mark pro Jahr, 10 Jahre lang, macht 200.000 Steine ... aus den Taschen der Steuerzahler! Und ob da schon alle Spesen mit drin waren, bezweifle ich!

NUR,

NOCHMAL die FRAGE,

WER TRÄGT DAFÜR die VERANTWORTUNG???

Solche wie der "Thüringer Heimatschutz" - ca. 130 Mitglieder, davon ca. 100 V-Leute???

Oder fällt die Verantwortung dafür nicht doch auf die BRD-Stasi? UND DIE, die den Polizeitruppen hier DIE AUFTRÄGE ERTEILEN???

moishe c
05.07.2017, 15:12
Dieser Siggi hat offensichtlich kaum mal gearbeitet, sondern nur mit Hools und Nazecken abgehangen und sich rumgebeult...
Wenigstens den Türsteher hätte er mal machen können...



Lieber einen wie dieser Siggi, als 100 von deiner Sorte!

Dich muß man wohl auch mit dem Krückstock nach Hause jagen, ehe du deinem Oppa bei der Olivenernte und beim Hüten seiner paar Ziegen hilfst,


du südbalkanesischer Faul-Ling ...

sunbeam
05.07.2017, 15:13
Die beiden Schwuchteln rechts habe ich sogar persönlich getroffen... :D

War's schön? Waren sie zärtlich zu Dir?

LOL
05.07.2017, 15:18
Lieber einen wie dieser Siggi, als 100 von deiner Sorte!

Dich muß man wohl auch mit dem Krückstock nach Hause jagen, ehe du deinem Oppa bei der Olivenernte und beim Hüten seiner paar Ziegen hilfst,


du südbalkanesischer Faul-Ling ...


Moischen, du schnallst es einfach nicht: für Olivenernte und Tiere hüten nutzen wir in Griechenland Ausländer, denn bei uns wird gearbeitet und eben nicht geharzt wie beim Siggi und Ahmed und Co...

Deswegen laufen die Hassans ja auch alle zu euch - die wollen alle den Siggi machen...:D

Anita Fasching
05.07.2017, 15:22
Moischen, du schnallst es einfach nicht: für Olivenernte und Tiere hüten nutzen wir in Griechenland Ausländer, denn bei uns wird gearbeitet und eben nicht geharzt wie beim Siggi und Ahmed und Co...

Deswegen laufen die Hassans ja auch alle zu euch - die wollen alle den Siggi machen...:D


Aber bei der Wahrheit sollten wie schon bleiben.

LOL
05.07.2017, 15:24
War's schön? Waren sie zärtlich zu Dir?Sagn wir's ma so: Als es am schönsten wurde sind ganz schnell weggaufen... :D

Klopperhorst
05.07.2017, 15:25
Die beiden Schwuchteln rechts habe ich sogar persönlich getroffen... :D

Du treibst dich in Kreisen von gewissen Diensten herum?

---

LOL
05.07.2017, 15:26
Aber bei der Wahrheit sollten wie schon bleiben.Es ist die Wahrheit, denn es gibt keine Sozialhilfe in Griechenland und auch nicht in Spanien. Entweder sorgst du für dich selbst, oder jemand aus deiner Familie hilft dir.

moishe c
05.07.2017, 15:28
Moischen, du schnallst es einfach nicht: für Olivenernte und Tiere hüten nutzen wir in Griechenland Ausländer, denn bei uns wird gearbeitet und eben nicht geharzt wie beim Siggi und Ahmed und Co...

Deswegen laufen die Hassans ja auch alle zu euch - die wollen alle den Siggi machen...:D




Siehst du, das ist das Problem mit Hohlkörpern, wie du einer bist!



Ich stelle mal zwei deiner letzten ( allerletzten? :D )

geistigen (3 Prozent Stammfürze) Ergüsse einander gegenüber.


für Olivenernte und Tiere hüten nutzen wir in Griechenland Ausländer


bei uns wird gearbeitet und eben nicht geharzt


Schön, der Widerspruch INNERHALB des SELBEN Satzes ist ofenkundig (ich liebe Ofenkundigkeit :D ),

nur eben nicht für einen Hohlkörper wie dich,

lieber QUAKOPHON!

LOL
05.07.2017, 15:28
Du treibst dich in Kreisen von gewissen Diensten herum?

---

Das waren keine Dienste, sondern die guten, alten Zeiten, wo Neonazis in HH zu Uebungszwecken aufs Maul bekamen..:D

KatII
05.07.2017, 15:29
Falsch. Nach Kogon wäre er ein Grüner BVer gewesen:

https://www2.pic-upload.de/img/33159048/Kogon.jpg

Die Homos hatten pink? Wie nett! :haha: Satire!

Anita Fasching
05.07.2017, 15:30
Es ist die Wahrheit, denn es gibt keine Sozialhilfe in Griechenland und auch nicht in Spanien. Entweder sorgst du für dich selbst, oder jemand aus deiner Familie hilft dir.

Ja, das wollte ich auch nicht bestreiten.
Nur meine ich, dass die Griechen einerseits nicht gerade als die Malocher vor dem Herren bekannt sind, und andererseits es genug Griechen gibt, die eben nicht arbeiten.
Schon, weil es eben weniger Arbeit gibt. Und das Chillen ist deinen Landsleuten nun auch wahrlich nicht fremd.:D

LOL
05.07.2017, 15:33
Ja, das wollte ich auch nicht bestreiten.
Nur meine ich, dass die Griechen einerseits nicht gerade als die Malocher vor dem Herren bekannt sind, und andererseits es genug Griechen gibt, die eben nicht arbeiten.
Schon, weil es eben weniger Arbeit gibt. Und das Chillen ist deinen Landsleuten nun auch wahrlich nicht fremd.:D

Da kannste Mal sehen wie sehr die "Systempresse" letztlich auch dich beeinflusst...
Griechen malochen weitaus mehr als der gemeine Mittel-, und Nordeuropaeer...

LOL
05.07.2017, 15:39
Siehst du, das ist das Problem mit Hohlkörpern, wie du einer bist!



Ich stelle mal zwei deiner letzten ( allerletzten? :D )

geistigen (3 Prozent Stammfürze) Ergüsse einander gegenüber.






Schön, der Widerspruch INNERHALB des SELBEN Satzes ist ofenkundig (ich liebe Ofenkundigkeit :D ),

nur eben nicht für einen Hohlkörper wie dich,

lieber QUAKOPHON!


Ich weiss nicht wie du da einen Widerspruch sehen willst, aber zumindest gibst du dir Mühe überhaupt was zu erkennen.... :D

moishe c
05.07.2017, 15:41
Ich weiss nicht wie du da einen Widerspruch sehen willst, aber zumindest gibst du dir Mühe überhaupt was zu erkennen.... :D



Großmaul!

Poser!

Südbalkanesischer Faul-Ling!

ABAS
05.07.2017, 15:41
Da kannste Mal sehen wie sehr die "Systempresse" letztlich auch dich beeinflusst...
Griechen malochen weitaus mehr als der gemeine Mittel-, und Nordeuropaeer...

Selbst schuld! Ihr Griechen bleibt nun auf Jahrtausende sklavische Schuldzinszahlschweine
fuer die international agierenden Akteure des privaten Finanzsektors. Dabei haettet Ihr es
so gut haben koennen. Eine richtige sozialistische Regierung waehlen, keine Schuldzinsen
mehr bedienen und den Totalausfall des eingesetzten Glaeubigerkapitals verkuenden.

Die Russen und Chinesen haetten im Schulterschluss mit Griechenland gern dabei geholfen
das kaputte westliche Finanzsystem mit einem Sudden Death Finale gegen die Wand zu fahren.

Die Griechen haetten in den EU Staaten eine Kettenreaktion zur konsequenten Glattstellung
der gigantischen Verschuldung ausloesen koennen und den international agierenden Akteuren
des privaten Finanzsektors die " Arschkarte " zuschieben koennen.

Valdyn
05.07.2017, 15:44
Es ist die Wahrheit, denn es gibt keine Sozialhilfe in Griechenland und auch nicht in Spanien. Entweder sorgst du für dich selbst, oder jemand aus deiner Familie hilft dir.

Das stimmt so nicht. Es gibt finanzielle Unterstützung Bedrüftiger sowohl in Spanien als auch in Griechenland. Ob das nun Sozialhilfe heißt oder anders spielt ja keine Rolle. Es ist jedenfalls nicht so, wie dein Beitrag suggerieren könnte, daß der Staat nicht helfen würde und man entweder nur auf sich, auf seine Familie oder auf Bettelei oder Kriminalität angewiesen wäre.

Da beide Staaten EU Mitglieder sind wäre alles andere vermutlich auch nicht zulässig.

Rolf1973
05.07.2017, 15:45
Der Rechtsextremist Siegfried Borchardt bekommt Hilfe vom Staat. Anders als andere Hartz-IV-Empfänger
muss er dafür aber nicht im Jobcenter erscheinen. Die Mitarbeiter haben offenbar Angst vor ihm.

Ein Jobcenter in NRW fürchtet einen alten Deutschen? Mal abgesehen davon, dass der Mann ein Spinner ist-wenn man
in NRW Leute wie ihn schon dermaßen fürchtet, müssen die Behörden dort praktisch flüchtlings- und asylantenfrei sein.



...stand in der Akte des Hartz-IV (http://www.spiegel.de/thema/arbeitslosengeld_ii/)-Empfängers, der "Kunde" müsse wegen seiner "bedenklichen Haltung zum Grundgesetz"
nicht eingeladen werden.

Bloß gut, dass Merkel, Maas und der Rest der Berliner Gang kein Fall fürs Jobcenter sind.....:D


Ob "SS-Siggi" im Amt jemals gewalttätig wurde, ist unklar.

Mit anderen Worten: nein, war er niemals. Das hätten die Volkserzieher, Propagandisten und Herolde der
Königin des Hochverrats richtig ausgewalzt.


Jau, das ist der SPIEGEL. Über die Schläger und Messerstecher orientalischer Herkunft wollen wir mal schweigen.....

LOL
05.07.2017, 15:47
Selbst schuld! Ihr Griechen bleibt nun auf Jahrtausende sklavische Schuldzinszahlschweine
fuer die international agierende Akteure des privaten Finanzsektors. Dabei haettet Ihr es
so gut haben. Keine Zinsen mehr bedienen. Totalausfall des eingesetzten Glaeubigerkapitals
im Schulterschluss mit Russland und China. Die Russen und Chinese helfen gern dabei das
kaputte westlichen Finanzsystem gegen die Wand zu fahren.

Die Griechen haetten in den EU Staaten eine Kettenreaktion zur konsequenten Glattstellung
ausloesen koennen und swn international agierenden Akteuren des privaten Finanzsektors die
Arschkarte zuschieben koennen.

Mach dir um Griechen mal keine unnötigen Sorgen, wir haben weitaus heftigeres gemeistert. Krisen sind gut für die Besinnung, ist hier im Strang aber alles am Thema vorbei.

Hier geht's um Siggi. Und Siggi eignet sich hervorragend als Vorbild für die Ficki-Fickis...

Buella
05.07.2017, 15:48
Eben. Die ganze Geschichte dürfte eine dieser Enten sein, die von den meisten Mitbürgern dennoch geglaubt werden.

Wahrscheinlich dient das dazu, zu verstecken, das islamische Grossfamilien die Arbeitsvermittlung grundsätzlich nicht kennenlernen und selbst dann keine Nachforschungen getätigt werden, wenn sie ihr Geld mit einem Luxusschlitten vor der Tür und Goldkettchen um den Hals einfordern.

Schon aus diesem Grunde hat man vor Jahren einen Arno Dübel skandalisiert.

Exakt!
Das maaslose Wahrheitsministerium wacht akribisch über die mediale und öffentliche Ausrichtung und Einhaltung der Gesinnungs-Steuerung!

Da bedarf natürlich immer wieder einiger Meldungen, zwecks Teile und Herrsche!

LOL
05.07.2017, 15:49
Das stimmt so nicht. Es gibt finanzielle Unterstützung Bedrüftiger sowohl in Spanien als auch in Griechenland. Ob das nun Sozialhilfe heißt oder anders spielt ja keine Rolle. Es ist jedenfalls nicht so, wie dein Beitrag suggerieren könnte, daß der Staat nicht helfen würde und man entweder nur auf sich, auf seine Familie oder auf Bettelei oder Kriminalität angewiesen wäre.

Da beide Staaten EU Mitglieder sind wäre alles andere vermutlich auch nicht zulässig.Mal abgesehen von medizinischer Versorgung und einer (lächerlich geringen) Grundrente gibt es meines Wissens keine sonstigen staatlichen Sozialleistungen...

Flüchtling
05.07.2017, 15:58
Das stimmt so nicht. Es gibt finanzielle Unterstützung Bedrüftiger sowohl in Spanien als auch in Griechenland. Ob das nun Sozialhilfe heißt oder anders spielt ja keine Rolle. Es ist jedenfalls nicht so, wie dein Beitrag suggerieren könnte, daß der Staat nicht helfen würde und man entweder nur auf sich, auf seine Familie oder auf Bettelei oder Kriminalität angewiesen wäre.

Da beide Staaten EU Mitglieder sind wäre alles andere vermutlich auch nicht zulässig.
Schlimm, wenn ein EU-Staat, der selber bettelarm ist, seine Bürger nicht zum betteln schicken darf:D

LOL
05.07.2017, 18:09
Schlimm, wenn ein EU-Staat, der selber bettelarm ist, seine Bürger nicht zum betteln schicken darf:D

In Deutschland hingegen gilt: Jeder Ficki-Ficki will das Gleiche wie der Siggi!

Nereus
05.07.2017, 18:14
Die Homos hatten pink? Wie nett! :haha: Satire!

Nix Satire! War echt so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung_der_H%C3%A4ftlinge_in_den_Konzentrat ionslagern

KatII
05.07.2017, 18:18
Nix Satire! War echt so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung_der_H%C3%A4ftlinge_in_den_Konzentrat ionslagern

Ja, schon klar. Ich will mich nur gegen Heiko absichern, fallt er mein "nett" nicht nett findet.

Nietzsche
05.07.2017, 18:23
Ich dachte vor dem Gesetz sind alle gleich?

Nach der Logik müssten alle mit H4 anfangen Leute zu verprügeln und die Verfassung anzuzweifeln und können sich dann ihr Grundeinkommen aufs Konto überweisen lassen? Klasse, wo kann ich mich anmelden?

Bettmaen
05.07.2017, 19:12
Die beiden Schwuchteln rechts habe ich sogar persönlich getroffen... :D
Wann und wo?

Worch stammt ja aus Hamburg. Seid ihr euch über den Weg gelaufen?

Kühnen stammte aus dem Rheinland, aber wir sind uns glücklicherweise nicht begegnet.

Valdyn
05.07.2017, 19:16
Nix Satire! War echt so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kennzeichnung_der_H%C3%A4ftlinge_in_den_Konzentrat ionslagern

Da soll noch mal einer sagen Nazis hätten nicht differenziert!

Anita Fasching
05.07.2017, 19:26
Da kannste Mal sehen wie sehr die "Systempresse" letztlich auch dich beeinflusst...
Griechen malochen weitaus mehr als der gemeine Mittel-, und Nordeuropaeer...

Oha, das halte ich auch ohne Systempresse für eine gewagte These.
Ich will ja auch nicht alle als Faulpelze hinstellen, aber gut Ding braucht eben Weile, nech.
Meine südländischen Pappenheimer kenn ich doch...
Aber dein griechischer Lokalpatriotimus ehrt dich, ich kann das wirklich nachvollziehen.

Desmodrom
05.07.2017, 19:34
Oha, das halte ich auch ohne Systempresse für eine gewagte These.
Ich will ja auch nicht alle als Faulpelze hinstellen, aber gut Ding braucht eben Weile, nech.
Meine südländischen Pappenheimer kenn ich doch...
Aber dein griechischer Lokalpatriotimus ehrt dich, ich kann das wirklich nachvollziehen.

Nana, immerhin haben die "Faulpelze" neulich erst das Renteneintrittsalter auf 56 erhöht. Jedenfalls im öffentlichen Dienst... :D

Anita Fasching
05.07.2017, 19:38
Nana, immerhin haben die "Faulpelze" neulich erst das Renteneintrittsalter auf 56 erhöht. Jedenfalls im öffentlichen Dienst... :D

Genau solche Dinge meinte ich.
Vielleicht findet LOL diesen Müssiggang in südlichen Gefilden normal, für uns ist er schon irgendwie befremdlich.
Wo du grad am Abflug aus der Heimat bist.
Griechenland schwebt dir da nicht etwa vor, oder? :D

Desmodrom
05.07.2017, 19:42
Genau solche Dinge meinte ich.
Vielleicht findet LOL diesen Müssiggang in südlichen Gefilden normal, für uns ist er schon irgendwie befremdlich.
Wo du grad am Abflug aus der Heimat bist.
Griechenland schwebt dir da nicht etwa vor, oder? :D

:D

Nee, erstens mag ich keine Oliven, und die viele Sonne da macht auch bloß Falten auf der Backe. Hab schon einige Jahre im Süden hinter mir, jetzt ziehts mich gen Norden...

Graf
05.07.2017, 19:46
Wieso wird sowas überhaupt in der Presse erwähnt? Werden bald alle H4 Empfänger in der Tageszeitung im Lokalteil mit Namen genannt?

Anita Fasching
05.07.2017, 19:53
:D

Nee, erstens mag ich keine Oliven, und die viele Sonne da macht auch bloß Falten auf der Backe. Hab schon einige Jahre im Süden hinter mir, jetzt ziehts mich gen Norden...

Klingt recht vernünftig, wobei für mich da nur Island und Dänemark in Frage kämen.
Aber mit einer extrem sesshaften Frau braucht man sich über ungelegte Eier auch keine Gedanken machen.
Und noch gefällt es mir auch in meiner Ecke noch einigermassen.

Shahirrim
05.07.2017, 19:54
Klingt recht vernünftig, wobei für mich da nur Island und Dänemark in Frage kämen.
Aber mit einer extrem sesshaften Frau braucht man sich über ungelegte Eier auch keine Gedanken machen.
Und noch gefällt es mir auch in meiner Ecke noch einigermassen.

Ich tippe auf die Lofoten!

Desmodrom
05.07.2017, 19:54
Klingt recht vernünftig, wobei für mich da nur Island und Dänemark in Frage kämen.
Aber mit einer extrem sesshaften Frau braucht man sich über ungelegte Eier auch keine Gedanken machen.
Und noch gefällt es mir auch in meiner Ecke noch einigermassen.

Norwegen. An der dänischen Grenze wohne ich ja bereits.


Ich tippe auf die Lofoten!

Stimmt.

Shahirrim
05.07.2017, 19:58
Norwegen. An der dänischen Grenze wohne ich ja bereits.



Stimmt.

Solange du nicht Tønsberg auftauchst, ist alles gut! :D

Anita Fasching
05.07.2017, 19:59
Ich tippe auf die Lofoten!

Nach Ultramarins Antwort, tipp ich das auch.

Desmodrom
05.07.2017, 20:00
Solange du nicht Tønsberg auftauchst, ist alles gut! :D

Sag bloß, Du hast was gegen mich? :D

Hay
05.07.2017, 20:04
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

Ich habe zu diesem Fall eine wesentlich bessere Meldung, die ein wenig mehr Hintergründe verrät, wenn auch nicht datenschutzrechtliche Feinheiten wie der Spiegel.


Ein in Dortmund stadtbekannter Rechtsextremist, der von Hartz IV lebt, braucht das Jobcenter nicht zu besuchen. Wie der WDR berichtet, ist in der Akte des 63-Jährigen vermerkt, dass der Kunde aufgrund seiner „bedenklichen Haltung zum Grundgesetz“ nicht einzuladen sei.

Der Name wird vermieden. Nun aber zur Hauptsache. Im anderen Artikel wird nämlich Wesentliches verraten und zwar das:


Von „allgemeinen Mitwirkungspflichten“ sind Gewaltbereite nicht befreit

„Sollte im Einzelfall ein hohes Gewaltpotential von einem Kunden ausgehen, werden die Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Vermittlungsaussichten und mithin der sinnvollen Verwendung öffentlicher Gelder häufiger oder weniger oft zum Gespräch eingeladen“, heißt es in einer Stellungnahme des Jobcenters gegenüber FOCUS Online.
http://www.focus.de/politik/deutschland/dortmund-jobcenter-raeumt-nazis-sonderrecht-ein-aus-angst-um-mitarbeiter_id_7314085.html

Und daraus ergibt sich glasklar, dass eben nicht nur ein radikaler Siggi gemeint ist, sondern hunderttausende Mitglieder irgendwelcher orientalischer Großfamilien, die hartzend unter monatelanger Ortsabwesenheit ihre nicht genehmigten Urlaube im Heimatland verbringen, ohne dass irgendein Sachbearbeiter auf die Idee käme, diese Herrschaften mal zum Gespräch einzuladen oder sie auch nur mit dem Ansinnen einer Qualifikation, einer Arbeitsgelegenheit oder der Notwendigkeit von Bewerbungen zu verfolgen.

Manchmal liest man über solche Speerspitzen steuergeldlicher Verschwendung dann solches, über das man sich anläßlich der Begründung der Arbeitsagenturen nicht wundern sollte:


Hassprediger kassierte 100 000 Euro Hartz-IV-Leistungen



Kölner Hassprediger lebt von Hartz IV. Jetzt werden seine Finanzen durchleuchtet. Justizexperte spricht von Betrug.


Köln. Er wohnt mit seiner Familie in einem Reihenhaus im Kölner Norden, fährt eine Mercedes-C-Klasse-Limousine, verbreitet über seine Internet-Seite radikal-islamistische Botschaften, hetzt dabei gegen unsere staatlichen Werte – nimmt aber vom deutschen Staat gerne Geld.

Er erhalte seit etwa fünf Jahren monatlich 1860 Euro an Hartz-IV-Leistungen, bestätigte Ibrahim Abou-Nagie, gebürtiger Palästinenser mit inzwischen deutschem Pass, der Bild-Zeitung. In der Summe ergibt das rechnerisch mehr als 100 000 Euro, die er, seine Frau und die drei Kinder an staatlichen Leistungen kassiert haben.

Polizei- und Justizexperten fordern behördliche Ermittlungen

In Kreisen von Polizei- und Innenpolitik-Experten stößt das zunehmend auf Unmut. „Das ist eine Zumutung für jeden Steuerzahler“, sagte Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) gestern unserer Zeitung. „Es kann nicht sein, dass wir Geld für die Beobachtung und den Lebensunterhalt von Leuten wie Ibrahim Abou-Nagie ausgeben.“...

http://www.wz.de/home/panorama/hassprediger-kassierte-100-000-euro-hartz-iv-leistungen-1.968730

Lima
05.07.2017, 22:06
Vom reinen Sachverhalt mal abgesehen, finde ich es höchst bemerkenswert, daß der Mann mit vollen Namen, Alter, Wohnort, sozialem Status und Klarbild dargestellt wird. Jeder Musel hingegen, welcher 100 Leute abgeschlachtet hat, wird bis zum Gehtnichtmehr verpixelt, bekommt extra noch einen schwarzen Balken vor die Augen, der Name wird geändert...


Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

black_swan
05.07.2017, 22:14
Was mich ankotzt ist , dass wegen der Politik von Merkel auch immer mehr dunkle Gestalten von Rechts kommen und viele langsam auch mehr Zustimmung bekommen....Früher war alles ausgewogen und man hatte alles im Griff, man war demokratisch und hatte überschaubre Anzahl an Ausländern usw usw....- Mir macht nur Sorgen, dass sich wieder egal wie alles ins über-Extreme entwickelt- - da krieg ich echt Angst vor der Zukunft.

pixelschubser
05.07.2017, 22:29
Was mich ankotzt ist , dass wegen der Politik von Merkel auch immer mehr dunkle Gestalten von Rechts kommen und viele langsam auch mehr Zustimmung bekommen....Früher war alles ausgewogen und man hatte alles im Griff, man war demokratisch und hatte überschaubre Anzahl an Ausländern usw usw....- Mir macht nur Sorgen, dass sich wieder egal wie alles ins über-Extreme entwickelt- - da krieg ich echt Angst vor der Zukunft.

Was hast Du erwartet? Dass die Leute weiterhin die Klappe halten?

...und wen die Medien zu "Rechten" erklärt, dürfte doch wohl auch klar sein, oder?! Da fällt inzwischen JEDER drunter, der sich kritisch zum Asylirrsinn äussert.

Sicher, es gibt Menschen, die sich angesichts dieser Entwicklung in der BRD radikalisieren. Ich betrachte das allerdings als dringend gebotene Notwehr.

Nereus
05.07.2017, 22:32
Vom reinen Sachverhalt mal abgesehen, finde ich es höchst bemerkenswert, daß der Mann mit vollen Namen, Alter, Wohnort, sozialem Status und Klarbild dargestellt wird. Jeder Musel hingegen, welcher 100 Leute abgeschlachtet hat, wird bis zum Gehtnichtmehr verpixelt, bekommt extra noch einen schwarzen Balken vor die Augen, der Name wird geändert...


Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Der Mann ist in seiner Region und darüber hinaus bekannt wie ein bunter Hund. Die ANTIFA-Postillen sind voll über ihn. Der genießt den Rummel um seine Person. Wer ihm als "Respektsperson" zu nahe tritt ... . Aber das versucht erst keiner bei Schläger-Siggi - denke ich mal.

Wahlplakat http://machorka.espivblogs.net/files/2014/05/dude-262x320.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=bKcApprII_U

https://www.youtube.com/watch?v=i-KO7nsjuBQ

Lykurg
05.07.2017, 22:36
Was hast Du erwartet? Dass die Leute weiterhin die Klappe halten?

...und wen die Medien zu "Rechten" erklärt, dürfte doch wohl auch klar sein, oder?! Da fällt inzwischen JEDER drunter, der sich kritisch zum Asylirrsinn äussert.

Sicher, es gibt Menschen, die sich angesichts dieser Entwicklung in der BRD radikalisieren. Ich betrachte das allerdings als dringend gebotene Notwehr.

Zuerst trifft es die ärmeren Deutschen, denn die anderen leben (noch) nicht im Türkenghetto. Natürlich schließen sich dann auch Entwurzelte und Unzufriedene politischen Protestbewegungen an, während die anderen Deutschen noch fett fressen, in Urlaub fahren und ihr neues Auto waschen und sich einen Dreck darum kümmern, ob der Dortmunder Norden oder der Frankfurter Gallus noch deutsch sind oder nicht. Wenn es hier aber mal zu revolutionären Umbrüchen kommen sollte, dann habe ich aber vielfach lieber einen "Siggi" neben mir als einen Haufen feiger, bürgerlicher Schwätzer. 1. Mai 2008 in Hamburg, da lernten die Antifas das Flitzen...


https://www.youtube.com/watch?v=z-ny_t-OWmU

Flüchtling
05.07.2017, 22:42
Was hast Du erwartet? Dass die Leute weiterhin die Klappe halten?

...und wen die Medien zu "Rechten" erklärt, dürfte doch wohl auch klar sein, oder?! Da fällt inzwischen JEDER drunter, der sich kritisch zum Asylirrsinn äussert.

Sicher, es gibt Menschen, die sich angesichts dieser Entwicklung in der BRD radikalisieren. Ich betrachte das allerdings als dringend gebotene Notwehr.
Diese Notwehr wurde sogar von einer Ecke, aus der es kaum jemand vermutet, in den Raum gegeben, vor langer Zeit, und schlösse die Frau Dr. Merkel Gehorsamen mit ein:

"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“
Es ist eine verkürzte, säkularisierte Fassung eines Lehrwortes von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert. Er begründete damit das Widerstandsrecht gegen despotische Gesetze,
die gegen das Naturrecht verstoßen.

[Ergab die Google-Suche, nach Eingabe "Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht",
als erstes Ergebnis, auch wenn das Zitat gerne B. Brecht zugeschrieben wird]

pixelschubser
05.07.2017, 22:48
Zuerst trifft es die ärmeren Deutschen, denn die anderen leben (noch) nicht im Türkenghetto. Natürlich schließen sich dann auch Entwurzelte und Unzufriedene politischen Protestbewegungen an, während die anderen Deutschen noch fett fressen, in Urlaub fahren und ihr neues Auto waschen und sich einen Dreck darum kümmern, ob der Dortmunder Norden oder der Frankfurter Gallus noch deutsch sind oder nicht. Wenn es hier aber mal zu revolutionären Umbrüchen kommen sollte, dann habe ich aber vielfach lieber einen "Siggi" neben mir als einen Haufen feiger, bürgerlicher Schwätzer. 1. Mai 2008 in Hamburg, da lernten die Antifas das Flitzen...



In den Türkenghettos bekommste doch als armer Deutscher gar keine Wohnung mehr. Die Ämter zahlten schon vor Jahren Kaltmieten um die 900 Euro für ne Altbaubutze für das Pakaludengesindel.

Die musste als Deutscher erstmal auf Tasche haben.

Wenn es hier zu Umbrüchen kommt, habe ich auch lieber einen alternden H4-Empfänger in meinem Rücken, als sone glattgebügelte Pissnelke, der schon Haarspliss Unwohlsein bereitet.

pixelschubser
05.07.2017, 22:53
Diese Notwehr wurde sogar von einer Ecke, aus der es kaum jemand vermutet, in den Raum gegeben, vor langer Zeit, und schlösse die Frau Dr. Merkel Gehorsamen mit ein:

[Ergab die Google-Suche, nach Eingabe "Wo Recht zu Unrecht wird wird Widerstand zur Pflicht",
als erstes Ergebnis, auch wenn das Zitat gerne B. Brecht zugeschrieben wird]

Brecht. Brecht war ein frauenverachtendes Arschloch.

Im Prinzip die Urform der heutigen Zecken.

Kreuzbube
05.07.2017, 23:04
Wahrscheinlich zahlt der VS nicht mehr...da muß jetzt das Sozialamt ran. Dieser Typ war der klassische Alt-BRD-Bürgerschreck, vor denen Demokraten und Eltern die Kinder immer warnten...nebst Kühnen, Hoffmann und Komplizen.:)

Kreuzbube
05.07.2017, 23:08
Brecht. Brecht war ein frauenverachtendes Arschloch.

Im Prinzip die Urform der heutigen Zecken.

Schon die Larve war unsympathisch...mit der Nickelbrille. Wie Reinhard Mey. Warum sehen diese Figuren eigentlich Alle gleich aus?:)

Sitting Bull
05.07.2017, 23:12
Brecht. Brecht war ein frauenverachtendes Arschloch.

Im Prinzip die Urform der heutigen Zecken.

Nun nicht gleich den Berthold so verunglimpfen ,schließich hat bei bei dem Tode von seinem Väterchen Stalin aufrichtige Tränen vergossen.

LOL
05.07.2017, 23:13
Brecht. Brecht war ein frauenverachtendes Arschloch.

Im Prinzip die Urform der heutigen Zecken.Jo, aber Brecht war neben seinem Talent und seinem Werken auch noch ein echter Mann und keine Schwuchtel, wie die meisten heute...

Fortuna
05.07.2017, 23:13
Arbeit macht bekanntlich frei, demnach ist dieser Dortmunder Superprolet unfrei. Schade eigentlich. Arbeit für Buntland macht nicht frei. Arbeit für Buntland macht zum Sklaven. Daher gar nicht so schlecht, wenn man sich vor Steuer- und Abgabenzahlung für Buntland drücken und stattdessen kassyren kann.

Fortuna
05.07.2017, 23:17
Der Kerl ist 63, und man hat da Angst vor ihm... Nur ein Idiot glaubt sowas. Wie schön, dass man ja tausende islamische junge Männer zu Besuch bekommt, die den SB Kaffee und Kuchen mitbringen und freiwillig jede Arbeit annehmen, um seinem Wirtsvolk Dankbarkeit zu zeigen.. Ach nee, da hab ich was verwechselt, das war Oma Tilde,... Die Moslems werden ja ebenfalls nicht eingeladen, das weiss eigentlich Jeder. Weil: Das gehört das eben zum "Kampf gegen Rassismus", Moslems nicht gegen ihren Willen etwas tuen zu lassen und wird von den Zeitungen sicher eher positiv gesehen, anders als bei alten Siggi. Die JC schicken 63jährige doch aber eh in Rente, wenn jobmässig nichts läuft, immer. Also wird die ganze Geschichte erstunken und erlogen sein. Mittlerweile will das System sogar über 60-jährige Schwerbehinderte mit aller Gewalt wieder an die Arbeitsfront prügeln. Der neue Volkssturm soll sich verheizen lassen, soll sich zu Tode schinden, damit der Futtertrog der Bonzen gefüllt bleibt und die besonderen Lieblinge sich nicht die Hände mit Arbeit beschmutzen müssen. Meine Begeisterung für Buntland in die Hölle der Arbeitsschlacht zu ziehen und fleißig Steuern und Beiträge zu zahlen hat mittlerweile merklich nachgelassen.

LOL
05.07.2017, 23:20
Wann und wo?

Worch stammt ja aus Hamburg. Seid ihr euch über den Weg gelaufen?

Kühnen stammte aus dem Rheinland, aber wir sind uns glücklicherweise nicht begegnet.

Anfang, Mitte der 80er in Hamburg, ich war damals noch nicht mal strafmuendig, aber es machte Spass Nazis und entsprechende Hools aufzumischen. Die Kuehnen-Spacken haben als Erwachsene von Kiddies aufs Maul bekommen... :D

Kreuzbube
05.07.2017, 23:25
Anfang, Mitte der 80er in Hamburg, ich war damals noch nicht mal strafmuendig, aber es machte Spass Nazis und entsprechende Hools aufzumischen. Die Kuehnen-Spacken haben als Erwachsene von Kiddies aufs Maul bekommen... :D

Zu der Zeit standste noch als Quarkbecher im Kühlregal!:)

Fortuna
05.07.2017, 23:25
Ab 58 wird man nicht mehr vermittelt...und bekommt auch keine Vorladungen mehr. Das ist gängige Praxis ... Kann man auch leicht recherchieren...gehört allerdings etwas Intelligenz dazu... Also wie immer....keine Ahnung, aber die Backen aufblasen:hi: Stimmt nicht. In Bayern muß man auch als weit über Sechzigjähriger Schwerbehinderter der Alg1 bezieht fleißig Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche wahrnehmen, Vorladungen Folge leisten und "Fördermaßnahmen", die den Veranstaltern fettes Geld bringen durchlaufen. Völlig klar, daß alles für die Katze ist und nur Staatsverdrossenheit und "Radikalismus" fördert. Der letzte "Kurs", den ich zu besuchen die große Freude und Ehre hatte war eine absolute AfD-Brutstätte und Anhängergewinnungsanlage. Bezahlt by "Arbeitsamt". Die "Dozenten" waren alle linksgutmenschlich und konnten einem leid tun, aber ansonsten war es ein toller Erfolg. Wurde viel "Hatespeech" gegen die Bonzen und das korrupte System und Propaganda mit Breitenwirkung für die Alternative zur Lumperei gemacht. Gab auch gute Tipps zur Verarschung von Ausbeutern, zur Sabotage falls erforderlich und zum Überleben in einem verbrecherischen System. Das wirklich Tolle war, daß etliche Leute, die früher systemtreu waren und sogar Arbeiterverräterpartei und Scheinchristen gewählt haben auf ihre alten Tage schlau wurden.

Fortuna
05.07.2017, 23:37
In Deutschland hingegen gilt: Jeder Ficki-Ficki will das Gleiche wie der Siggi! Das sehe ich mittlerweile gelassen: Ein Staat, der genug Geld hat um Millionen Schatzsuchende aus aller Welt zu alimentieren, der muß auch das Geld haben um Deutsche (egal ob symphatisch, oder nicht) zu versorgen.

LOL
05.07.2017, 23:49
Zu der Zeit standste noch als Quarkbecher im Kühlregal!:)Ich war wohl eher so ne scharfe Chili-Sosse... :)

Moruk
06.07.2017, 00:01
Stimmt nicht. In Bayern muß man auch als weit über Sechzigjähriger Schwerbehinderter der Alg1 bezieht fleißig Bewerbungen schreiben, Vorstellungsgespräche wahrnehmen, Vorladungen Folge leisten und "Fördermaßnahmen", die den Veranstaltern fettes Geld bringen durchlaufen. Völlig klar, daß alles für die Katze ist und nur Staatsverdrossenheit und "Radikalismus" fördert. Der letzte "Kurs", den ich zu besuchen die große Freude und Ehre hatte war eine absolute AfD-Brutstätte und Anhängergewinnungsanlage. Bezahlt by "Arbeitsamt". Die "Dozenten" waren alle linksgutmenschlich und konnten einem leid tun, aber ansonsten war es ein toller Erfolg. Wurde viel "Hatespeech" gegen die Bonzen und das korrupte System und Propaganda mit Breitenwirkung für die Alternative zur Lumperei gemacht. Gab auch gute Tipps zur Verarschung von Ausbeutern, zur Sabotage falls erforderlich und zum Überleben in einem verbrecherischen System. Das wirklich Tolle war, daß etliche Leute, die früher systemtreu waren und sogar Arbeiterverräterpartei und Scheinchristen gewählt haben auf ihre alten Tage schlau wurden.
Fortuna, besser kann man es nicht ausdrücken, die Parole "Vernichtung durch Arbeit" ist aktueller denn je! Und auch ich habe eine Scheißangst davor wie "Boxer", das Arbeitspferd von Farm der Tiere zu enden, denn auch ich werde immer gelobt für meinen Einsatz, aber ich merke so langsam das ich meine Leistung nurmehr mit Alkohol und Tabletten bewerkstelligen kann!

hamburger
06.07.2017, 00:07
Anfang, Mitte der 80er in Hamburg, ich war damals noch nicht mal strafmuendig, aber es machte Spass Nazis und entsprechende Hools aufzumischen. Die Kuehnen-Spacken haben als Erwachsene von Kiddies aufs Maul bekommen... :D

Ich kann mich da nicht an Nazis erinnern...nur an andere Gruppen...welches Hamburg meinst du bloß?
Damals gab es eine Rocker Kartei im Strohhaus...wer da eingetragen war gehörte zur Szene...aber das war keine Szene, die du beschreibst.
Deutsche gegen ...Ausländer aller Art, und die haben immer Prügel bekommen.
Deswegen wundert mich dein Beitrag...etwas:dd:

LOL
06.07.2017, 00:36
Ich kann mich da nicht an Nazis erinnern...nur an andere Gruppen...welches Hamburg meinst du bloß?
Damals gab es eine Rocker Kartei im Strohhaus...wer da eingetragen war gehörte zur Szene...aber das war keine Szene, die du beschreibst.
Deutsche gegen ...Ausländer aller Art, und die haben immer Prügel bekommen.
Deswegen wundert mich dein Beitrag...etwas:dd:

Ich meine keine Rocker, ich meine die Löwen- Hools und Fascho-Glatzen...
Du hast offensichtlich wenig Ahnung von der Zeit...
Du nennst dich zwar Hamburger, aber ich bin tatsächlich einer und zwar vom pulsierenden Herzen der Stadt...

P.S..Im Strohhaus gab es damals auch nicht nur eine Rocker-Kartei, es gab da schon etwas mehr....das weiss ich, weil ich damals öfter im Strohhaus verkehren musste ... Und man mir dort übelst drohte, obwohl ich nichtmal annähernd volljährig war...Lustige Zeiten.. :D

Schlummifix
06.07.2017, 00:48
Das ist doch wieder eine tolle Räuberpistole der Medien.

Jetzt kann sich die BRD-Kartoffel wieder ein paar Stunden vor "gefährlichen Neonazis" gruseln, die mitten unter uns hausen :angst:,
und ist dadurch abgelenkt.

Der alte Mann sieht echt gefährlich aus...

http://www.focus.de/politik/deutschland/63-jaehriger-ss-siggi-das-ist-der-stadtbekannte-nazi-der-im-dortmunder-jobcenter-sonderrecht-hat_id_7318214.html

autochthon
06.07.2017, 00:56
Fortuna, besser kann man es nicht ausdrücken, die Parole "Vernichtung durch Arbeit" ist aktueller denn je! Und auch ich habe eine Scheißangst davor wie "Boxer", das Arbeitspferd von Farm der Tiere zu enden, denn auch ich werde immer gelobt für meinen Einsatz, aber ich merke so langsam das ich meine Leistung nurmehr mit Alkohol und Tabletten bewerkstelligen kann!

Es gibt Möglichkeiten peu-a-peu auszusteigen. Rede mal mit deinem Arzt. Ich meine aus dem Arbeitsleben.

hamburger
06.07.2017, 01:12
Ich meine keine Rocker, ich meine die Löwen- Hools und Fascho-Glatzen...
Du hast offensichtlich wenig Ahnung von der Zeit...
Du nennst dich zwar Hamburger, aber ich bin tatsächlich einer und zwar vom pulsierenden Herzen der Stadt...

P.S..Im Strohhaus gab es damals auch nicht nur eine Rocker-Kartei, es gab da schon etwas mehr....das weiss ich, weil ich damals öfter im Strohhaus verkehren musste .. :D

Na ja, da solltest du schon Conny Hartmann kennen...der mit ein Paar Kollegen in die USA gefahren ist, um sich die Genehmigung für ein Hells Angels chapter in Deutschland zu holen.
Danach passierte die Geschichte in der Kirche...aber das soll dir nur sagen, das ich schon einiges in Hamburg kenne...und selbst miterlebt habe.
Natürlich gab es auch andere Kreise...aber Nazi war weniger vertreten.
Aber zurück zum Thema....die Vergangenheit ist vergangen....und heute hat die Szene sich verändert.

LOL
06.07.2017, 01:15
Na ja, da solltest du schon Conny Hartmann kennen...der mit ein Paar Kollegen in die USA gefahren ist, um sich die Genehmigung für ein Hells Angels chapter in Deutschland zu holen.
Danach passierte die Geschichte in der Kirche...aber das soll dir nur sagen, das ich schon einiges in Hamburg kenne...und selbst miterlebt habe.
Natürlich gab es auch andere Kreise...aber Nazi war weniger vertreten.
Aber zurück zum Thema....die Vergangenheit ist vergangen....und heute hat die Szene sich verändert.

Ich kenne die alten HH Angels weil ich neben und irgendwie sogar mit denen aufgewachsen bin - bei Kinderfesten durften wir damals sogar auf ihren Harleys mitfahren... Die tun aber nichts weiter zur hiesigen Sache. Ich meinte oben keine Rocker....weder Angels noch sonst welche...

Das Leben
06.07.2017, 05:37
Mittlerweile will das System sogar über 60-jährige Schwerbehinderte mit aller Gewalt wieder an die Arbeitsfront prügeln. Der neue Volkssturm soll sich verheizen lassen, soll sich zu Tode schinden, damit der Futtertrog der Bonzen gefüllt bleibt und die besonderen Lieblinge sich nicht die Hände mit Arbeit beschmutzen müssen. Meine Begeisterung für Buntland in die Hölle der Arbeitsschlacht zu ziehen und fleißig Steuern und Beiträge zu zahlen hat mittlerweile merklich nachgelassen.

Man hat halt nachgerechnet: Der einwandernde Orient braucht mehr Geld, die Unternehmer wollen mehr Gewinn. Beides geht ja Hand in Hand, Stichwort: steuerfinanzierte Asylantenkonjunktur, die der BRD-Wirtschaft ein zusätzliches künstliches allein vom Arbeitnehmer getragenes Wachstum von 1% pro Jahr in die Kassen spült.

Um das ganze irgendwie ideologisch zu unterstützen, dass die arbeitsgeilen Deustchen NOCH arbeitsgeiler werden--für LAU natürlich--, zerrt man dann Vollidioten wie diesen SS Siggi ans Licht.
Die absolute Ausnahme, wo normalerweise ausschliesslich Moslems aller Art das JC niemals kennenlernen lässt, jedenfalls nicht den Arbeitszwang.
Aber die Story ist sowieso ein Fake, da die JC 63jährige, die keine Aussicht auf eine Stelle haben, und das dürfte auf die schräge Karikatur eines Patrioten voll zutreffen, stets und immer in Rente schicken.Die müssen in keine AV mehr.

Solche Artikel wie den mit diesem Biodeutschen sollen also eine ganz andere Botschaft rüberbringen:

"Jeder, der sich in deutschen Betrieben als Arbeitsloser nicht verheizen lässt und damit ALG2 spart , ist ein Nazi wie dieser Siggi. Wer kein Nazi sein will, geht arbeiten,arbeiten,arbeiten". Dies gilt freilich nur für Deutsche .Ausschliesslich.

Der Sinn dahinter ist, wie erwähnt: Finanzierung der Umgestaltung des Landes in einen Staat, in dem Deutsche keine Rolle mehr spielen.

Gut, damit trifft man ja sogar den Nerv vieler Deutscher, vor allem auch den der deutschen Wirtschaft.

Fortuna
06.07.2017, 08:44
Fortuna, besser kann man es nicht ausdrücken, die Parole "Vernichtung durch Arbeit" ist aktueller denn je! Und auch ich habe eine Scheißangst davor wie "Boxer", das Arbeitspferd von Farm der Tiere zu enden, denn auch ich werde immer gelobt für meinen Einsatz, aber ich merke so langsam das ich meine Leistung nurmehr mit Alkohol und Tabletten bewerkstelligen kann! Das habe ich auch erlebt. Wenn aufputschen nicht mehr hilft, bricht man zusammen und kommt nur noch schwer wieder aus der Depression und dem Todeswunsch raus. Fürs System ist das gut. Nicht mehr brauchbar = sozialverträglich verreckt = keine weiteren Kosten = mehr Geld für Bonzen und Lieblinge übrig. Man muß sich beizeiten "von der Knochenmühle" lösen und auch mal an sich selbst denken. Sich für Buntland und sein Bonzenpack zu opfern ist Wahnsinn. Das wird einem nicht gedankt. Dafür wird man obendrein noch verhöhnt.

black_swan
06.07.2017, 11:44
Was hast Du erwartet? Dass die Leute weiterhin die Klappe halten?

...und wen die Medien zu "Rechten" erklärt, dürfte doch wohl auch klar sein, oder?! Da fällt inzwischen JEDER drunter, der sich kritisch zum Asylirrsinn äussert.

Sicher, es gibt Menschen, die sich angesichts dieser Entwicklung in der BRD radikalisieren. Ich betrachte das allerdings als dringend gebotene Notwehr.

Ja - aber ich versuche das ganze mit Sataire und sachlicher Kritik zu begegnen - einen Asylhelfer habe ich mal gefragt wie gut die Geschäfte laufen....und was man so am Elend anderer Menschen verdient...Wenn Du mit so überzeugenen nicht mehr leugnenbaren Argumenten kommst, werden diese Kritiker und Deppen einfach nur still ...ich hatte mal so einem CDU Politiker bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Öffentlichkeit bloß gestellt - auf meine Fragen bezogen auf "Konflikte" ..

sagte er doch glatt in aller öffentlichkeit - "Ja Konflikte können kommen, dass kann passieren."

Ich denke dass hat viele Passanten überzeugt zu überlegen wem Sie ihr Vertrauen schenken werden bei der Wahl....- Nicht mit Hass oder so kommen sondern ganz einfach klare Fakten hinlegen und zwar so deutlich dass sogar die linken oder linksextremisten das nicht mehr widerlegen können - notfals den Leuten ein Spiegel vor den Augen halten .....

cornjung
06.07.2017, 14:16
Vom reinen Sachverhalt mal abgesehen, finde ich es höchst bemerkenswert, daß der Mann mit vollen Namen, Alter, Wohnort, sozialem Status und Klarbild dargestellt wird. Jeder Musel hingegen, welcher 100 Leute abgeschlachtet hat, wird bis zum Gehtnichtmehr verpixelt, bekommt extra noch einen schwarzen Balken vor die Augen, der Name wird geändert...Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Das stimmt. Ich verstehe ohnhin nicht, warum ein 63-jähriger Deutscher, noch dazu mit einem deutschen Namen Siegfried, in Deutschland Stütze bekommt. Ich dachte, mit deutschen Steuergelder werden nur junge Antanzer-Araber, ficki-ficki-Neger, Terror-Musels und Klau-Zigeuner ausgehalten. Also nur nicht-deutsche Bunt-und Fick-linge.

Das Leben
06.07.2017, 14:20
Ich dachte vor dem Gesetz sind alle gleich?

Nach der Logik müssten alle mit H4 anfangen Leute zu verprügeln und die Verfassung anzuzweifeln und können sich dann ihr Grundeinkommen aufs Konto überweisen lassen? Klasse, wo kann ich mich anmelden?

Zuerst musst du zum Islam übertreten und dir einen islamischen Namen zulegen. Dann geht alles wie von selbst.
Dein Nachteil: Du wirst als Deutscher zu erkennen sein, optisch. Besser wäre es, vorher einen Crashkurs mit 1jährigem Pauken in arabisch zu machen, einige Zeit im Solarium zu verbringen und dann als "Flüchtling" anzukommen.

Das Leben
06.07.2017, 14:23
Das habe ich auch erlebt. Wenn aufputschen nicht mehr hilft, bricht man zusammen und kommt nur noch schwer wieder aus der Depression und dem Todeswunsch raus. Fürs System ist das gut. Nicht mehr brauchbar = sozialverträglich verreckt = keine weiteren Kosten = mehr Geld für Bonzen und Lieblinge übrig. Man muß sich beizeiten "von der Knochenmühle" lösen und auch mal an sich selbst denken. Sich für Buntland und sein Bonzenpack zu opfern ist Wahnsinn. Das wird einem nicht gedankt. Dafür wird man obendrein noch verhöhnt.

Grün dafür bei Gelegenheit. JEDES Wort stimmt.

Flüchtling
06.07.2017, 14:47
Zuerst musst du zum Islam übertreten und dir einen islamischen Namen zulegen. Dann geht alles wie von selbst.
Dein Nachteil: Du wirst als Deutscher zu erkennen sein, optisch. Besser wäre es, vorher einen Crashkurs mit 1jährigem Pauken in arabisch zu machen, einige Zeit im Solarium zu verbringen und dann als "Flüchtling" anzukommen.
Na hoffentlich ist es in einem Jahr immer noch so einfach wie jetzt, als
"Flüchtling" ins BRD-Sozialsystem zu rutschen. Sonst hätte Nietzsche sich weitgehend unnötig arabische Sprachfetzen
und solariumverbruzzelte Hautfetzen angeeignet.:D

Nietzsche
06.07.2017, 17:01
Zuerst musst du zum Islam übertreten und dir einen islamischen Namen zulegen. Dann geht alles wie von selbst.
Dein Nachteil: Du wirst als Deutscher zu erkennen sein, optisch. Besser wäre es, vorher einen Crashkurs mit 1jährigem Pauken in arabisch zu machen, einige Zeit im Solarium zu verbringen und dann als "Flüchtling" anzukommen.
Nein danke. Ich denke ich werde doch lieber Österreicher....

El Lute
06.07.2017, 17:17
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

Eine Alleinerziehende lassen sie ein dutzend Mal in der Behörde antanzen, nur um sie dann doch ohne mit der Wimper zu zucken aus der Wohnung zu schmeissen. Aber vor so einem Halbstarken geben sie klein bei. Erbärmlich.

Hay
06.07.2017, 17:38
Eine Alleinerziehende lassen sie ein dutzend Mal in der Behörde antanzen, nur um sie dann doch ohne mit der Wimper zu zucken aus der Wohnung zu schmeissen. Aber vor so einem Halbstarken geben sie klein bei. Erbärmlich.

Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Schröder-SPD damals beschloss, vor allem die Alleinerziehenden zu fördern. Und deswegen kümmern sich die Ämter jetzt vor allem um Alleinerziehende. Natürlich gehört zum Kümmern das Fördern (Qualifikationsmaßnahmen mit Teilnahmeverpflichtung und Arbeitsgelegenheiten mit Teilnahmeverpflichtung und engmaschige Terminvergaben beim Amt) und Fordern (Bewerbungen, Einhaltung der Auflagen, Teilnahme an Qualifkationsmaßnahmen und Arbeitsgelegenheiten) und eben auch die Sanktionsmaßnahmen, wenn die Alleinerziehende nicht mitspielt (Bereich Fordern). Zu den Sanktionsmaßnahmen gehört die Kürzung der Leistung, worunter natürlich die finanzielle Leistungsfähigkeit zur Mietzahlung leidet bzw. verunmöglicht wird, sofern diese Leistung nicht zusätzlich zum Bedarf ebenfalls gekürzt wird. Und so schmeißt dann nicht das Amt die Alleinerziehende aus der Wohnung, sondern der Vermieter, weil Mietrückstände, auch, wenn das Amt für diese (zum Beispiel direkt nachweisbar, sofern das Amt die Mietzahlung direkt übernimmt) zuständig ist, die aufgelaufen sind, zur fristlosen Kündigung berechtigen. Die fristlose Kündigung ist bereits angezeigt, wenn der Mieter mit der zweiten Monatsmiete im Rückstand ist.

Das Leben
06.07.2017, 17:41
Fortuna, besser kann man es nicht ausdrücken, die Parole "Vernichtung durch Arbeit" ist aktueller denn je! Und auch ich habe eine Scheißangst davor wie "Boxer", das Arbeitspferd von Farm der Tiere zu enden, denn auch ich werde immer gelobt für meinen Einsatz, aber ich merke so langsam das ich meine Leistung nurmehr mit Alkohol und Tabletten bewerkstelligen kann!


Du darfst niemals vergessen, dass "der Unternehmer" DER FEIND ist. (ein paar wenige ausgenommen, ich meine 80-90%, also nicht alle).

Er wird dich fallen lassen , wieman eine ekelige grosse Spinne abschüttelt, die pötzlich auf der Hand sitzt, wenn du es "wagst", aufgrund der Arbeitsüberlastung ernsthaft krank zu werden. Da ist dann NICHTS mehr von "unser bester Mann", sondern du bist dann "dieser Schmarotzer, der meinen Gewinn schmälert".

Und, ich wette, der Unternehmer, der dich missbraucht, der ist glühender REFUGEES WELCOME"-Schreier, er würde sicher vor Rührung jede Demo gegen rechts finanziell unterstützen. Freut sich über 1 Mio Moslems jedes Jahr -- Kunden, die du finanzierst, dass sie bei Deinem Boss einkaufen können, was seinen Profit steigert.

Alkohol und Tabletten für einen Ausbeuter, damit der sich Villas über Villans leisten kann und "Refugees welcome" auf deine Kosten machen kann.

Du wirst durch Arbeit vernichtet, der Unternehmer wird daran reich, dass du vernichtet wirst.

Überleg dir irgendetwas, dass das nicht so weitergeht. Das hast du nicht verdient,so verheizt zu werden.

Alkohol und Tabletten sind der falsche Weg. Vereinfache dein Leben, schau, was du alles NICHT brauchst von dem, was du denkts, was du bräuchtest (du wirst sehen, das ist S E H R viel!!!) und dann ziehe deine Konsequenzen.

OttoI
06.07.2017, 17:46
Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Schröder-SPD damals beschloss, vor allem die Alleinerziehenden zu fördern. Und deswegen kümmern sich die Ämter jetzt vor allem um Alleinerziehende. Natürlich gehört zum Kümmern das Fördern (Qualifikationsmaßnahmen mit Teilnahmeverpflichtung und Arbeitsgelegenheiten mit Teilnahmeverpflichtung und engmaschige Terminvergaben beim Amt) und Fordern (Bewerbungen, Einhaltung der Auflagen, Teilnahme an Qualifkationsmaßnahmen und Arbeitsgelegenheiten) und eben auch die Sanktionsmaßnahmen, wenn die Alleinerziehende nicht mitspielt (Bereich Fordern). Zu den Sanktionsmaßnahmen gehört die Kürzung der Leistung, worunter natürlich die finanzielle Leistungsfähigkeit zur Mietzahlung leidet bzw. verunmöglicht wird, sofern diese Leistung nicht zusätzlich zum Bedarf ebenfalls gekürzt wird. Und so schmeißt dann nicht das Amt die Alleinerziehende aus der Wohnung, sondern der Vermieter, weil Mietrückstände, auch, wenn das Amt für diese (zum Beispiel direkt nachweisbar, sofern das Amt die Mietzahlung direkt übernimmt) zuständig ist, die aufgelaufen sind, zur fristlosen Kündigung berechtigen. Die fristlose Kündigung ist bereits angezeigt, wenn der Mieter mit der zweiten Monatsmiete im Rückstand ist.

Das zeigt anschaulich, dass das ganze System nur noch kriminell ist, dank SPD.

Frontferkel
06.07.2017, 18:07
Wieder etwas, was die Nazecken mit Islamisten und Säbel-Afros gemein haben...
Jetzt läster mal nicht über deine Sportkumpels . :kich:

C-Dur
06.07.2017, 18:23
Du darfst niemals vergessen, dass "der Unternehmer" DER FEIND ist. (ein paar wenige ausgenommen, ich meine 80-90%, also nicht alle).

Er wird dich fallen lassen , wieman eine ekelige grosse Spinne abschüttelt, die pötzlich auf der Hand sitzt, wenn du es "wagst", aufgrund der Arbeitsüberlastung ernsthaft krank zu werden. Da ist dann NICHTS mehr von "unser bester Mann", sondern du bist dann "dieser Schmarotzer, der meinen Gewinn schmälert".

Und, ich wette, der Unternehmer, der dich missbraucht, der ist glühender REFUGEES WELCOME"-Schreier, er würde sicher vor Rührung jede Demo gegen rechts finanziell unterstützen. Freut sich über 1 Mio Moslems jedes Jahr -- Kunden, die du finanzierst, dass sie bei Deinem Boss einkaufen können, was seinen Profit steigert.

Alkohol und Tabletten für einen Ausbeuter, damit der sich Villas über Villans leisten kann und "Refugees welcome" auf deine Kosten machen kann.

Du wirst durch Arbeit vernichtet, der Unternehmer wird daran reich, dass du vernichtet wirst.

Überleg dir irgendetwas, dass das nicht so weitergeht. Das hast du nicht verdient,so verheizt zu werden.

Alkohol und Tabletten sind der falsche Weg. Vereinfache dein Leben, schau, was du alles NICHT brauchst von dem, was du denkts, was du bräuchtest (du wirst sehen, das ist S E H R viel!!!) und dann ziehe deine Konsequenzen.Wie recht Du hast!! Als ich Lehrling war in den 50er Jahren, da bekam ich 30 Mark im Monat! Im 2. Jahr 45 Mark und dann 55 Mark. Wir Lehrlinge mussten jede Drecksarbeit machen, ueberall hinrennen, und wurden runtergemacht bei der kleinsten Gelegenheit. Nach der Lehre kam die Entlassung, denn genug Nachwuchs (4) war schon am Platz.
Erst jetzt, in meinen alten Jahren, sehe ich, wie der Betrieb damals durch die Ausbeutung der Lehrlinge seinen Profit erhoehen konnte.

Das Leben
06.07.2017, 18:40
Wie recht Du hast!! Als ich Lehrling war in den 50er Jahren, da bekam ich 30 Mark im Monat! Im 2. Jahr 45 Mark und dann 55 Mark. Wir Lehrlinge mussten jede Drecksarbeit machen, ueberall hinrennen, und wurden runtergemacht bei der kleinsten Gelegenheit. Nach der Lehre kam die Entlassung, denn genug Nachwuchs (4) war schon am Platz.
Erst jetzt, in meinen alten Jahren, sehe ich, wie der Betrieb damals durch die Ausbeutung der Lehrlinge seinen Profit erhoehen konnte.

Es ist eine Vision, die derzeit nicht umsetzbar ist, aber die nachfolgenden Generationen sollten an ihr festhalten: Der nationale Staat, die Volksgemeinschaft (die auch theoretisch aus Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Welt mit unterschiedlichen Hautfarben bestehen kann, wenn ALLE am gleichen nationalen Strang ziehen), der das heutige Unternehmertum überwindet und die Ausbeutung damit auf das kleinste reduziert.

Es ist ein langer Weg dahin, der heutzutage länger erscheint denn je.

Aber an der Vision sollte man festhalten.

C-Dur
06.07.2017, 19:33
Es ist eine Vision, die derzeit nicht umsetzbar ist, aber die nachfolgenden Generationen sollten an ihr festhalten: Der nationale Staat, die Volksgemeinschaft (die auch theoretisch aus Menschen aus unterschiedlichen Teilen der Welt mit unterschiedlichen Hautfarben bestehen kann, wenn ALLE am gleichen nationalen Strang ziehen), der das heutige Unternehmertum überwindet und die Ausbeutung damit auf das kleinste reduziert.

Es ist ein langer Weg dahin, der heutzutage länger erscheint denn je.

Aber an der Vision sollte man festhalten.Also, ich mache keine Plaene mehr fuer die Zukunft... ich habe schon den Stab an die naechste Generation weitergereicht. Ich tat meine Pflicht und Schuldigkeit.

Wenn ich so in meinem Liegestuhl liege und den Garten ueberschaue mit den vielen Blumen, dem blauen Himmel ueber mir, die Voegel hin und her flattern zur Futterstelle, ... dann denke ich, wie gut ich es doch habe im Vergleich zu meinen Grosseltern und meinen Eltern!!

Die Menschheit hat sich sichtlich enorm verbessert, materiel jedenfalls!

Das Leben
06.07.2017, 19:35
Also, ich mache keine Plaene mehr fuer die Zukunft... ich habe schon den Stab an die naechste Generation weitergereicht. Ich tat meine Pflicht und Schuldigkeit.

Wenn ich so in meinem Liegestuhl liege und den Garten ueberschaue mit den vielen Blumen, dem blauen Himmel ueber mir, die Voegel hin und her flattern zur Futterstelle, ... dann denke ich, wie gut ich es doch habe im Vergleich zu meinen Grosseltern und meinen Eltern!!

Die Menschheit hat sich sichtlich enorm verbessert, materiel jedenfalls!

Du lebst im gleichen Land wie meine Kinder und Kindeskinder. Es scheint dort alles etwas gemütlicher und angenehmer zuzugehen als in der brd.
Meine Kinder bestätigen mir das eigentlich auch immer.

El Lute
06.07.2017, 19:39
Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Schröder-SPD damals beschloss, vor allem die Alleinerziehenden zu fördern. Fordern). [...] Steuerhinterzieher sind Steueroptimierer, Kriege sind Konflikte, über den Tisch ziehen ist Beratung und ghettoisieren ist "fördern".


[...]Und so schmeißt dann nicht das Amt die Alleinerziehende aus der Wohnung, sondern der Vermieter,[...]
Natürlich nicht, es war immer jemand anders. Wenn man den Vermieter fragen würde, bekäme man als Antwort, dass das Amt die Leute rausgeschmissen hat, nicht er, wie z.B. in diesem Fall:
http://www.focus.de/immobilien/mieten/wie-ein-raeumungskommando-drei-stunden-vorwarnzeit-180-geringverdiener-aus-boardinghaus-geworfen_id_6965031.html
Niemand ist schuld am Elend der Betroffenen, so dass sie schließlich selbst als Alleinschuldige hingestellt werden. Schuld ist, wer sich nicht dagegen wehren kann, so funktioniert der Liberalismus.


[...]weil Mietrückstände,[...]
Wohl eher, wenn irgendein eifriger Sachbearbeiter feststellt, dass die Wohnung, in der eine Familie seit zehn Jahren lebt, zwei Quadratmeter zu groß ist und die Betroffenen umgehend raus müssen.

C-Dur
06.07.2017, 19:42
Du lebst im gleichen Land wie meine Kinder und Kindeskinder. Es scheint dort alles etwas gemütlicher und angenehmer zuzugehen als in der brd. Mir gefaellt es hier, ich bin hier zuhause.:happy: Allerdings wohne ich in einer Kleinstadt im suedlichen Ontario. Toronto waere bestimmt eine nightmare fuer mich.

P.s.
BRD - Kanada = 85 000 000 : 36 000 000

BRD passt in Sued-Ontario rein!!!

P.S.S.

Canadischer Besuch bei Euch...

http://globalnews.ca/video/3578937/trudeau-arrives-in-germany-for-g20-summit-in-hamburg/

smk
06.07.2017, 21:48
Man kann über SS Sigi sagen was man will, aber für 63 hat er sich ganz gut gehalten...

Moruk
06.07.2017, 22:13
Das habe ich auch erlebt. Wenn aufputschen nicht mehr hilft, bricht man zusammen und kommt nur noch schwer wieder aus der Depression und dem Todeswunsch raus. Fürs System ist das gut. Nicht mehr brauchbar = sozialverträglich verreckt = keine weiteren Kosten = mehr Geld für Bonzen und Lieblinge übrig. Man muß sich beizeiten "von der Knochenmühle" lösen und auch mal an sich selbst denken. Sich für Buntland und sein Bonzenpack zu opfern ist Wahnsinn. Das wird einem nicht gedankt. Dafür wird man obendrein noch verhöhnt.
Sehr richtig, aber über 30 Jahren Maloche und Angst vor Arbeitslosigkeit haben sich tief eingefressen, es ist sehr schwer die innere Einstellung zu ändern!

Moruk
06.07.2017, 22:24
Du darfst niemals vergessen, dass "der Unternehmer" DER FEIND ist. (ein paar wenige ausgenommen, ich meine 80-90%, also nicht alle).

Er wird dich fallen lassen , wieman eine ekelige grosse Spinne abschüttelt, die pötzlich auf der Hand sitzt, wenn du es "wagst", aufgrund der Arbeitsüberlastung ernsthaft krank zu werden. Da ist dann NICHTS mehr von "unser bester Mann", sondern du bist dann "dieser Schmarotzer, der meinen Gewinn schmälert".

Und, ich wette, der Unternehmer, der dich missbraucht, der ist glühender REFUGEES WELCOME"-Schreier, er würde sicher vor Rührung jede Demo gegen rechts finanziell unterstützen. Freut sich über 1 Mio Moslems jedes Jahr -- Kunden, die du finanzierst, dass sie bei Deinem Boss einkaufen können, was seinen Profit steigert.

Alkohol und Tabletten für einen Ausbeuter, damit der sich Villas über Villans leisten kann und "Refugees welcome" auf deine Kosten machen kann.

Du wirst durch Arbeit vernichtet, der Unternehmer wird daran reich, dass du vernichtet wirst.

Überleg dir irgendetwas, dass das nicht so weitergeht. Das hast du nicht verdient,so verheizt zu werden.

Alkohol und Tabletten sind der falsche Weg. Vereinfache dein Leben, schau, was du alles NICHT brauchst von dem, was du denkts, was du bräuchtest (du wirst sehen, das ist S E H R viel!!!) und dann ziehe deine Konsequenzen.
in der Tat, auch hast Du vollkommen recht mit Deiner Feststellung, das die "jüngeren" deutschen Chefs Musels bevorzugen bzw. "Deutsche" und "Kanaken" gegeneinander ausspielen: Wir haben in meiner Fa., in der ich seit 4,5 Jahren bin eine ungeheure Fluktuation, schon Dutzende wurden wg. Minderleistung und Krankfeiern ohne Ende rausgeschmissen, so! dann hieß es plötzl. mal: "Solches Gesocks stellen wir nicht mehr ein"! Und was passierte? Trotz dieser üblen Erfahrungen mit vor allem muslim. Kollegen läuft der Karren mit Vollgas weiter an die Wand, indem nach wie vor Kanaken eingestellt werden auch wenn die außer "Fick deine Mutter" und "Hurensohn" nicht viel drauf haben, da wird dann der Großcousin frisch aus Sharia-Anatolien fest eingestellt, obwohl der kaum Deutsch kann, da frag ich mich langsam aber sicher: So doof können selbst deutsche Chefs doch nicht sein, da steckt doch irgend ein perfides System dahinter!!!:basta:

Moruk
06.07.2017, 22:31
Es gibt Möglichkeiten peu-a-peu auszusteigen. Rede mal mit deinem Arzt. Ich meine aus dem Arbeitsleben.

Vergiß es, hab ich schon oft versucht, bin wohl noch zu "gesund"! vor 30 Jahren wär das noch mögl. gewesen, als sie jeden in Frührente schickten, der's ein büschen im Kreuz hatte, "Antisozialist" hat recht: Du kannst nur noch aussteigen, wenn du geisteskrank, oder wirkl. pflegebedürftig bist, ich kenne Leute die schon 2 Herzinfarkte hatten und immer noch nicht berentet worden sind, die schicken wirkl. das letzte Aufgebot in die "Arbeitsschlacht"!

Pelle
07.07.2017, 01:40
Jetzt läster mal nicht über deine Sportkumpels . :kich:

Das sind lustige Sportkumpels.


https://www.youtube.com/watch?v=2ely4BT3oZE

autochthon
07.07.2017, 03:49
in der Tat, auch hast Du vollkommen recht mit Deiner Feststellung, das die "jüngeren" deutschen Chefs Musels bevorzugen bzw. "Deutsche" und "Kanaken" gegeneinander ausspielen: Wir haben in meiner Fa., in der ich seit 4,5 Jahren bin eine ungeheure Fluktuation, schon Dutzende wurden wg. Minderleistung und Krankfeiern ohne Ende rausgeschmissen, so! dann hieß es plötzl. mal: "Solches Gesocks stellen wir nicht mehr ein"! Und was passierte? Trotz dieser üblen Erfahrungen mit vor allem muslim. Kollegen läuft der Karren mit Vollgas weiter an die Wand, indem nach wie vor Kanaken eingestellt werden auch wenn die außer "Fick deine Mutter" und "Hurensohn" nicht viel drauf haben, da wird dann der Großcousin frisch aus Sharia-Anatolien fest eingestellt, obwohl der kaum Deutsch kann, da frag ich mich langsam aber sicher: So doof können selbst deutsche Chefs doch nicht sein, da steckt doch irgend ein perfides System dahinter!!!:basta:

Kann ich so für uns ebenso bestätigen.
Nur daß wir diese Fluktuation nicht haben.

pixelschubser
07.07.2017, 06:59
Ja - aber ich versuche das ganze mit Sataire und sachlicher Kritik zu begegnen - einen Asylhelfer habe ich mal gefragt wie gut die Geschäfte laufen....und was man so am Elend anderer Menschen verdient...Wenn Du mit so überzeugenen nicht mehr leugnenbaren Argumenten kommst, werden diese Kritiker und Deppen einfach nur still ...ich hatte mal so einem CDU Politiker bei einer Wahlkampfveranstaltung in der Öffentlichkeit bloß gestellt - auf meine Fragen bezogen auf "Konflikte" ..

sagte er doch glatt in aller öffentlichkeit - "Ja Konflikte können kommen, dass kann passieren."

Ich denke dass hat viele Passanten überzeugt zu überlegen wem Sie ihr Vertrauen schenken werden bei der Wahl....- Nicht mit Hass oder so kommen sondern ganz einfach klare Fakten hinlegen und zwar so deutlich dass sogar die linken oder linksextremisten das nicht mehr widerlegen können - notfals den Leuten ein Spiegel vor den Augen halten .....

Richtig. Man darf sich mir diesen Leuten nicht auf eine Stufe stellen. Ruhig, sachlich und zivilisiert Fakten vorbringen und die werden sehr schnell still oder aber aggressiv.

Graf
07.07.2017, 08:02
Und am besten immer öffentlich!!! Bei Stadtteilbegehungen, Im Landtag/Rathaus beim Tag der offenen Türen sowas muss man nutzen.

Maitre
07.07.2017, 12:36
in der Tat, auch hast Du vollkommen recht mit Deiner Feststellung, das die "jüngeren" deutschen Chefs Musels bevorzugen bzw. "Deutsche" und "Kanaken" gegeneinander ausspielen: Wir haben in meiner Fa., in der ich seit 4,5 Jahren bin eine ungeheure Fluktuation, schon Dutzende wurden wg. Minderleistung und Krankfeiern ohne Ende rausgeschmissen, so! dann hieß es plötzl. mal: "Solches Gesocks stellen wir nicht mehr ein"! Und was passierte? Trotz dieser üblen Erfahrungen mit vor allem muslim. Kollegen läuft der Karren mit Vollgas weiter an die Wand, indem nach wie vor Kanaken eingestellt werden auch wenn die außer "Fick deine Mutter" und "Hurensohn" nicht viel drauf haben, da wird dann der Großcousin frisch aus Sharia-Anatolien fest eingestellt, obwohl der kaum Deutsch kann, da frag ich mich langsam aber sicher: So doof können selbst deutsche Chefs doch nicht sein, da steckt doch irgend ein perfides System dahinter!!!:basta:

Wahrscheinlich gibts dafür eine Menge Fördergelder. Ich würde mir trotzdem Keinen einstellen. Bis jetzt gab es zum Glück hier nur eine Bewerbung eines Mohammedaners, die ich noch relativ einfach ablehnen konnte. So viele haben wir von denen - noch- nicht in der Region.
Da man aber sein unternehmerisches Hausrecht dank allerlei kranker Gesetze, etwa dem AGG, nicht wirklich wahrnehmen kann, hat man eventuell in den schon stärker bereicherten Gegenden keine Chance mehr, will man nicht mit teuren Klagen wegen Diskriminierung überzogen werden.

Systemhandbuch
07.07.2017, 19:47
Die beiden Schwuchteln rechts habe ich sogar persönlich getroffen... :D

Ich wusste es.:haha::muaha:

OK, Spaß beiseite. Du hast hier tatsächlich mal was Vernünftiges geschrieben, ... aus dem anderen Strang.:


Ich verstehe wirklich nicht warum ihr Alle euch dermaßen einen Kopf um Schwule macht. Die sind harmlos. Heftig finde ich wenn jemand zB Paedophil veranlagt ist, denn das ist tatsächlich für alle Beteiligten ein hartes Los.

Unterschreibe ich Dir.

Und jetzt kommt mein kleines ABER:

Heute haben sie (wieder einmal) in den Wahrheitsmedien (HEUTE) gebracht, dass da ein Pädophilennetzwerk gesprengt wurde. Keine Promis und Politiker dabei (bis jetzt). Erinnert mich an das, was Andreas von Bülow über im Fernsehen präsentierte Drogenfunde schrieb. Dient dazu, das Glotzvolk zu beruhigen, während die "Dienste" selbst mit drin stecken. Es werden ein paar "Privatleute" gebracht, ... der Fisch stinkt vom Kopf.

Moruk
07.07.2017, 22:32
Wahrscheinlich gibts dafür eine Menge Fördergelder. Ich würde mir trotzdem Keinen einstellen. Bis jetzt gab es zum Glück hier nur eine Bewerbung eines Mohammedaners, die ich noch relativ einfach ablehnen konnte. So viele haben wir von denen - noch- nicht in der Region.
Da man aber sein unternehmerisches Hausrecht dank allerlei kranker Gesetze, etwa dem AGG, nicht wirklich wahrnehmen kann, hat man eventuell in den schon stärker bereicherten Gegenden keine Chance mehr, will man nicht mit teuren Klagen wegen Diskriminierung überzogen werden.
Bestimmt ist das so, das von der ARGE und den Jobcentern reichl. Kohle fließt, wenn der AG nachweisen kann das er einen bestimmten Prozentsatz an Kanaken beschäftigt und somit seinen "Beitrag zur Integration" leistet!

Zirrus
08.07.2017, 15:55
Da kann „SS-Siggi“ aber froh sein, dass er nicht zu Adolfs Zeiten lebte, denn da verstand man unter „Sonderbehandlung“ etwas ganz, ganz anderes! :hängen: :fizeig:

moishe c
08.07.2017, 17:27
Da kann „SS-Siggi“ aber froh sein, dass er nicht zu Adolfs Zeiten lebte, denn da verstand man unter „Sonderbehandlung“ etwas ganz, ganz anderes! :hängen: :fizeig:


Das ist doch wieder so ne Sieger-Lügen-Schmonzette, lieber GPU-Zirrus!


"Sonderbehandlung" bedeutete schon immer, daß der Betreffende ne Extrawurst gebraten bekam! :hzu:

Antisozialist
08.07.2017, 20:20
SS-Siggi hat es geschafft, dass er seine Stütze bekommt, ohne dass er beim Jobcenter auftauchen muss.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dortmund-ss-siggi-siegfried-borchardt-wird-von-der-arbeitsagentur-bevorzugt-a-1155960.html

Da muss ich aber lachen. Die Büttel haben Angst vor einem älteren Einheimischen. :D

Pelle
19.06.2018, 14:26
"SS-Siggi zeigt Dortmunder Jobcenter an"

https://www.derwesten.de/region/ss-siggi-zeigt-dortmunder-jobcenter-an-das-steckt-dahinter-id211595445.html


SS-Siggi zeigt Dortmunder Jobcenter an: Das steckt dahinter


https://www.derwesten.de/resources/1528810211/img/placeholder.png Hat das Dortmunder Jobcenter angezeigt: Siegfried Borchardt alias „SS-Siggi“.
Foto: Ralf Rottmann / FUNKE Fotoservices



Anfang Juli sickerten Informationen über die Jobcenter-Akte von SS-Siggi durch
Deswegen hat der stadtbekannte Rechtsextremist Anzeige erstattet


Dortmund. Über die Akte des stadtbekannten Rechtsextremisten Siegfried „SS-Siggi“ Borchardt regten sich Anfang Juli viele Facebook-User auf (https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wegen-sonderbehandlung-fuer-ss-siggi-fuerchten-die-jobcenter-jetzt-nachahmer-id211139573.html). Es sickerte durch, dass der Hartz-IV-Empfänger aus Angst vor Gewalt gegen Mitarbeiter im Dortmunder Jobcenter eine Sonderbehandlung erfahren hat.
In der Akte soll laut „Ruhrnachrichten (http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44137-Dortmund~/Keine-Besuchspflicht-Sonderbehandlung-fuer-Rechtsextremisten-im-Jobcenter;art930,3309521)“ auch seine „bedenkliche Einstellung zum Grundgesetz“ vermerkt worden sein. Jetzt gibt es eine neue Entwicklung: SS-Siggi hat Anzeige gegen das Dortmunder Jobcenter gestellt.
-------------------------------------
• Mehr Themen:
Wegen Sonderbehandlung für SS-Siggi: Fürchten die Jobcenter jetzt Nachahmer? (https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/wegen-sonderbehandlung-fuer-ss-siggi-fuerchten-die-jobcenter-jetzt-nachahmer-id211139573.html)
Angst vor Gewalt? Sonderbehandlung für SS-Siggi im Dortmunder Jobcenter (https://www.derwesten.de/region/angst-vor-gewalt-sonderbehandlung-fuer-ss-siggi-im-dortmunder-jobcenter-id211124239.html)
Bei Instagram bringt Borussia Dortmunds Marc Bartra mit Frau Melissa die Herzen der Fans zum Schmelzen (https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/einfach-nur-suess-bei-instagram-bringen-borussia-dortmunds-marc-bartra-und-seine-frau-melissa-die-herzen-der-fans-zum-schmelzen-id211589371.html)
-------------------------------------
Darum erstattet Borchardt Anzeige

Gegenüber DER WESTEN bestätigt der Dortmunder Staatsanwalt Henner Kruse den Eingang der Anzeige in der zweiten Juli-Hälfte. Der Vorwurf von SS-Siggi: „Herr Borchardt wirft dem Jobcenter vor, dass ein Mitarbeiter den Medien seine Akte zugespielt haben muss“, so Kruse.
Darin sieht der Hartz-IV-Empfänger einen Verstoß gegen den Datenschutz.
Staatsanwaltschaft stellt Anfrage beim Jobcenter

Laut Kruse habe die Staatsanwaltschaft beim Jobcenter nachgefragt, ob der Fall bereits intern geprüft wurde. Noch habe die Staatsanwaltschaft darauf keine offizielle Antwort.
Doch in einem telefonischen Gespräch erfuhr Kruse: „Im Jobcenter hatten wohl sehr viele Leute Zugriff auf die Akte.“ Deswegen sei es schwierig, das Leck zu bestimmen.
Das sagt das Jobcenter

Der Staatsanwalt wies darauf hin, dass SS-Siggi nicht die Inhalte der veröffentlichten Akte zur Anzeige gebracht hat. Ihm ginge es ausschließlich darum, dass die Akte überhaupt publik wurde.
Einen vergleichbaren Vermerk zu einer politischen Gesinnung in einer Akte soll es im Dortmunder Jobcenter ohnehin nicht mehr geben.
Gegenüber DER WESTEN bezog das Jobcenter bereits Anfang Juli Stellung: „Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Eintragung über die politische Gesinnung einer Person nicht zulässig ist. Dies gilt auch, wenn sie sehr extrem und mit dem Grundgesetz offensichtlich nicht vereinbar ist. Daher ist die Löschung eines entsprechenden Eintrags umgehend erfolgt.“
Die Staatsanwaltschaft überprüft nun, ob Ermittlungen aufgenommen werden.

Arminius10
19.06.2018, 19:31
Da muss ich aber lachen. Die Büttel haben Angst vor einem älteren Einheimischen. :D

Das in jedem Jobcenter mittlerweile ein Sicherheitsdienst nötig ist liegt wohl kaum an der Zahl militanter Neonazis. Vielmehr rasten unsere Goldstücke aus dem arabischen raum regelmäßig aus, wenn ihnen ein deutscher Beamter - womöglich noch eine Frau - die Leistungen kürzt.

navy
20.06.2018, 19:16
Alles Show, der arbeitet für den Verfassungschutz

Pelle
20.06.2018, 19:44
Alles Show, der arbeitet für den Verfassungschutz

Woher weißt Du das?