PDA

Vollständige Version anzeigen : Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung



Tutsi
04.07.2017, 08:46
Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.

Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs.

Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann ?

http://www.deutschlandfunk.de/trotz-wirtschaftswachstum-kenias-jugend-und-der-harte-kampf.1773.de.html?dram:article_id=390196


Afrikas junge Bevölkerung wächst rasant. Daraus könnten große Chancen für den Arbeitsmarkt entstehen. Doch das Gegenteil ist der Fall: Das Beispiel Kenia zeigt, wie schwierig es ist, junge Menschen in Jobs zu bekommen. Ein Grund dafür: Die schlechten Ausbildungsstrukturen.

Mehr als 500 Bewerbungen hat Rakiel Kaoka verschickt. Alle vergeblich. Die Plakataktion auf der Straße ist der letzte verzweifelte Versuch, einen Arbeitgeber zu finden. "Der erste Tag war schwer. Ich hab gedacht: 'Was werden die Leute über mich sagen?' Und dann das Plakat den ganzen Tag rumschleppen, ohne Essen, ohne Wasser. Aber ich hab’s überstanden", sagt Rakiel Kaoka.

Kenias Wirtschaft ist in den vergangenen Jahren konstant um beeindruckende sechs Prozent gewachsen. Das Land ist die stärkste Volkswirtschaft in Ostafrika. Trotzdem hat es die höchste Jugendarbeitslosigkeit in der Region – über 20 Prozent. In ganz Afrika sucht jeder zweite junge Mensch vergeblich einen Job.

Wenn der überhaupt genügend Jobs hergibt. In Kenia drängen jedes Jahr 800.000 neue Bewerber auf den Arbeitsmarkt. Um die jungen Leute alle unterzubringen, müssten die Unternehmen viermal so viele neue Stellen schaffen wie bisher - konstant jedes Jahr. Keine Chance, sagt dieser Kleinunternehmer: "Ich mache die Regierung verantwortlich, die sollte Jobs schaffen. Ich kann das nicht für jeden tun, sondern gerade mal für mich selbst."

Bei Interesse weiterlesen.

Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?

-jmw-
04.07.2017, 08:51
[...] was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?
Europa.

Coriolanus
04.07.2017, 09:45
Als ob die Afrikaner in der Subsaharazone irgendwo einen Arbeitsmarkt hätten, geschweige denn einen funktionierenden. Dieses Wort in dem Zusammenhang zu gebrauchen, ist ein Euphemismus sondersgleichen.

Parabellum
04.07.2017, 09:50
Resultat einer explosionsartigen Geburtenrate in Verbindung mit einer vom Westen künstlich niedrig gehaltenen Säuglings-Sterblichkeitsrate. Eine reine Zucht von Arbeitssklaven für die europäische Wirtschaft. Fertig für den Import wenn 18. Geburtstag gefeiert wurde.

Dr Mittendrin
04.07.2017, 09:55
Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.

Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs.

Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann ?

http://www.deutschlandfunk.de/trotz-wirtschaftswachstum-kenias-jugend-und-der-harte-kampf.1773.de.html?dram:article_id=390196



Bei Interesse weiterlesen.

Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?

Das hat sich weltweit bewiesen, Jobs entstehen im Technikbereich, da ist Afrika schwach. Jobs entstehen auch wo man rationell produziert.

Klopperhorst
04.07.2017, 09:56
Hier ist schon alles gesagt:

Gunnar Heinsohn - Merkels Afrikarettung

http://www.achgut.com/artikel/merkels_afrikarettung

Dem Subsahara-Länderblock mit seinen 950 Millionen Menschen (ohne die Republik Südafrika RSA) gelingen 2014 Exporte von knapp 70 Milliarden Dollar. Damit liegen sie noch hinter den 5,4 Millionen Slowaken mit 74 Milliarden US-Dollar. ... Hinzu kommt nun Berlins Forderung an jeden jungen Europäer, vier junge Afrikaner für die globalen Märkte fitzumachen. 2050 – mit dann 125 Millionen jungen Leuten in Europa gegenüber 1000 Millionen in Afrika – verlangen hierzulande noch mehr Rentner und Hilflose eine menschenwürdige Bezahlung, während pro Nachwuchskraft acht gleichaltrige Afrikaner nach vorne gebracht werden müssen.


https://www.youtube.com/watch?v=aPm0NKcBZcY&t=449s

---

Tutsi
05.07.2017, 08:53
Europa hat massivst abgetrieben - ohne an die Zukunft zu denken - Vorreiterinnen dazu bilden die Frauen, die heute kinderlos sind. Wir erhalten also nur, was wir zugelassen haben. Auch Russinenn haben abgetrieben, Chinesen auch - aber China hat ja bereits 1.3 Milliarden Menschen und die Alten werden uralt. Und Indien hat vorwiegend Mädchen abgetrieben.

Nur die Araber treiben nicht ab - was sie da kommen lassen, das wird von Europa alimentiert - wir bezahlen das Schnackseln und die Folgen in großartiger Weise - Dank vor allem der Grünen.

Bei uns haben dann noch Pädophile sich der Kinder "bedient", die in asozialen Elternhäusern leben und mehr auf der Straße, weil sie es zu Hause nicht aushalten.

Und dann haben Eltern ihre Kinder auch massakriert, was man so alles in den Zeitungen lesen konnte - Kinder auf heiße Ofenplatten gesetzt, verhungern lassen und verwahrlosen - wir sind auch selbst Schuld. Wie viele jungen Menschen wurden vernichtet, ehe sie leben konnten.

Diese Menschen fehlen uns heute, da würden die Politiker nicht danach schielen, daß anderen Völker uns die leeren Plätze ersetzen.

http://www.berlin-institut.org/publikationen/studien/afrikas-demografische-herausforderung.html

google: afrika demografische entwicklung


Resultat einer explosionsartigen Geburtenrate in Verbindung mit einer vom Westen künstlich niedrig gehaltenen Säuglings-Sterblichkeitsrate. Eine reine Zucht von Arbeitssklaven für die europäische Wirtschaft. Fertig für den Import wenn 18. Geburtstag gefeiert wurde.

Tutsi
05.07.2017, 08:55
Es wird in der Zukunft mehr unbewohnte Ecken auf der Welt geben und mehr Menschen als Jobs - Herr Jean Ziegler hat da ziemlich schwache Argumente, wenn er meint, daß auf der Welt ca 40 Milliarden Menschen existieren könnten. Denn dann würde es auch die gesamte Tier-und Pflanzenwelt vernichten - der Mensch wäre wie eine aggressive Ameise - es würde nichts mehr existieren und wenn sie zu viele sind, dann werden sie übereinander herfallen.



Das hat sich weltweit bewiesen, Jobs entstehen im Technikbereich, da ist Afrika schwach. Jobs entstehen auch wo man rationell produziert.

Politikqualle
05.07.2017, 08:58
Europa hat massivst abgetrieben - ohne an die Zukunft zu denken - Vorreiterinnen dazu bilden die Frauen, die heute kinderlos sind. Wir erhalten also nur, was wir zugelassen haben. ... das ist Schwachsinn und unüberlegt geschrieben , Afrika ist doch mit seiner enormen Geburtenrate der Kontinent , der diese Erde auslöschen wird ...

Tutsi
05.07.2017, 09:05
Es war aber über Jahre so - verfolgst Du keine Dokumentationen oder Reportagen ?

Wir tragen zum großen Teil Schuld an dieser Misere - wie viele kleine Ärmchen und Beinchen da in den Tonnen landeten - das ist international gesehen, eine Anzahl in Richtung Milliarde - wenn nicht noch mehr und geht heute weiter.

Du mußt dich einfach mal kundig machen, wenn Du googlest - dann hättest Du diesen Satz nicht geschrieben.

Abtreibung - Daten und Statistik - Pro-Leben.de (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiL9vqS1fHUAhUPaFAKHXmnCh8QFggxMAI&url=http%3A%2F%2Fwww.pro-leben.de%2Fabtr%2Fabtreibung_daten.php&usg=AFQjCNGtgHbDw4fQ-x4XN4Nnh9l8sADKkA)www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_daten.php







Das ungeborene Kind ... Hinweis: Bei den Zahlen der Abtreibung existiert eine hohe Dunkelziffer. ... Auch das Bundesamt für Statistik hat bis zum Jahr 2000 offiziell eingeräumt, dass ihre eigenen Angaben mit Vorsicht zu genießen sind. Seitdem fehlt diese Warnung, obwohl sich an den Zahlen nicht wirklich viel verändert ...

Jedes zehnte Kind wird abgetrieben | Datenblog (http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/3406/jedes-zehnte-kind-wird-abgetrieben)blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/3406/jedes-zehnte-kind-wird-abgetrieben







10.06.2014 - So lässt sich ermitteln, welcher Anteil der Kinder abgetrieben wird. ... In Genf werdenSchwangerschaften weit häufiger abgebrochen als in Appenzell ... ein Kind abtreibt, könnte bereits 20-jährig sein, wenn sie das Kind zur Welt brächte. ... Frauen etwa gleich viele Abtreibungen aus wie für Schweizerinnen ...

Abtreibung: Das weltweite Massensterben - Gute Nachrichten (http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn13ja_art2.htm)www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn13ja_art2.htm







Jedes Jahr werden weltweit 44 Millionen ungeborene Kinder abgetrieben. ... Die Abtreibung ist invielen Ländern gesetzlich erlaubt bzw. als Recht geschützt. Wie soll ... Kinder – ein Sechstel unsererWeltbevölkerung – abgetrieben wurden?



... das ist Schwachsinn und unüberlegt geschrieben , Afrika ist doch mit seiner enormen Geburtenrate der Kontinent , der diese Erde auslöschen wird ...

Tutsi
05.07.2017, 09:09
Hier auch eine interessante Seite:

http://www.theeuropean.de/rick-noack--2/7727-bevoelkerungswachstum-in-afrika


Wer Afrikas angeblichen Boom erleben möchte, der sollte sich an den Grenzübergang zwischen Burundi und Ruanda stellen. Auf der ruandischen Seite werben bunte Plakate für Telefonanbieter, in Burundi führt die asphaltierte Straße nach wenigen Kilometern zu einer Schotterpiste. Die beiden Länder könnten gegensätzlicher kaum sein: Ruanda steht für den Fortschritt, für Hoffnung. Wie auch in anderen afrikanischen Ländern entstehen Mittelschichten und Dienstleistungssektoren, die Kaufkraft nimmt ebenso zu wie ausländische Investitionen. Burundi hingegen landet regelmäßig auf den hintersten Plätzen in internationalen Rankings: Es ist der Teil Afrikas, der lange die öffentliche Wahrnehmung des Kontinents geprägt hat. Für einige Journalisten und Experten steht nun fest: Burundi gehört zu Afrikas Vergangenheit, Ruandas Modell ist die Zukunft. Titelbilder wie die des TIME Magazine, das 2012 „Afrikas Aufstieg“ verkündete, basieren in der Tat auf soliden Zahlen. Der Weltbank zufolge wird das afrikanische Bruttoinlandsprodukt in den nächsten Jahren jeweils um rund fünf Prozent wachsen – Tendenz steigend.


Bevölkerungswachstum an sich ist nichts Schlechtes: Er kann zur Chance werden, vorausgesetzt die wirtschaftlichen Bedingungen sind günstig. Doch das subsaharische Bevölkerungswachstum ist da am stärksten, wo die wirtschaftliche Situation am prekärsten ist. Um einen Wirtschaftsboom nach asiatischem Vorbild zu erzeugen, müssten viele afrikanischen Regierungen erst einmal einen enormen Job-Boom erzeugen. Denn demographischer Wandel kann wie ein Katalysator wirken: Trifft er auf positive Bedingungen, kann er zum Wunder werden und Wohlstand erzeugen. In Afrika hingegen ist es wahrscheinlicher, dass er eine Katastrophe auslöst.

Weiter lesen nach Bedarf und bei Interesse.

Politikqualle
05.07.2017, 09:10
Es war aber über Jahre so - verfolgst Du keine Dokumentationen oder Reportagen ?
Wir tragen zum großen Teil Schuld an dieser Misere - .
.. Schwachsinn , in Afrika gibt es eine Menschenexplosion die in Zukunft diese Erde ausrotten wird , langsam aber sicher , ganz sicher und unaufhaltsam ...

Politikqualle
05.07.2017, 09:13
Hier auch eine interessante Seite:
. .. da kann man ja nur Schwachsinn lesen :
..
.
Bevölkerungswachstum an sich ist nichts Schlechtes: Er kann zur Chance werden, vorausgesetzt die wirtschaftlichen Bedingungen sind günstig.
.
... wo und wie gibt es in Afrika denn entsprechende wirtschaftliche Bedingungen die eine solche Menschenexplosion verkraften können ????

Tutsi
05.07.2017, 09:19
Alles, was Dir nicht gefällt, ist also Schwachsinn.

Eine sehr einseitige Einstellung.



.. da kann man ja nur Schwachsinn lesen :
..
.
... wo und wie gibt es in Afrika denn entsprechende wirtschaftliche Bedingungen die eine solche Menschenexplosion verkraften können ????

Tutsi
05.07.2017, 09:20
ach, das ist mir jetzt zu albern.


.. Schwachsinn , in Afrika gibt es eine Menschenexplosion die in Zukunft diese Erde ausrotten wird , langsam aber sicher , ganz sicher und unaufhaltsam ...

Politikqualle
05.07.2017, 09:27
ach, das ist mir jetzt zu albern. ... ja das ist typisch für dich , wenn Tatsachen geschrieben werden , ist es albern für dich ... aber deine Glorifizierung von Jesus und Gott findest du nicht albern ..

Tutsi
05.07.2017, 09:34
Auf Deine Art, die Leute vor den Kopf zu stoßen, kannst du auch nicht verzichten - warum soll man auf solche Albernheiten eingehen. Deine Kurzsätze zeigen den anderen Usern, daß Du angeblich alles besser weißt und was Dir nicht gefällt, das bezeichnest Du auf Deine Dir gegebene Art und Weise.

Wer nichts von Jesus und Gott wissen will, muß es auch nicht.

Wenn Du alles ablehnst und nur das Schimpfen kennst, dann macht das Diskutieren auch keinen Spaß.

Weil Du glaubst, Du weißt sowieso alles besser als die anderen.

Wenn Du so von Dir überzeugt bist, dann brauchst Du auch nicht teilnehmen - ich weiß nicht alles und bin über Informationen auch froh - aber ich mache mir Gedanken darüber - und ob alles so wird, wie wir uns das so denken, wissen wir alle nicht.

Wir schließen nur von Geschehnissen auf Kommendes.

Nicht mehr und nicht weniger.

... ja das ist typisch für dich , wenn Tatsachen geschrieben werden , ist es albern für dich ... aber deine Glorifizierung von Jesus und Gott findest du nicht albern ..

Politikqualle
05.07.2017, 09:37
Wenn Du so von Dir überzeugt bist, dann brauchst Du auch nicht teilnehmen - ich weiß nicht alles und bin über Informationen auch froh - aber ich mache mir Gedanken darüber - und ob alles so wird, wie wir uns das so denken, wissen wir alle nicht.
. .. falsch , du verbreitest deine Meinung als ob es die absolute Wahrheit wäre , du gehst nie und nimmer auf Gegenargumente ein , was dir nicht in den Kram paßt wird ignoriert , so wird da ein Schuh draus ..

Tutsi
05.07.2017, 09:39
ach, wir lassen das jetzt.


.. falsch , du verbreitest deine Meinung als ob es die absolute Wahrheit wäre , du gehst nie und nimmer auf Gegenargumente ein , was dir nicht in den Kram paßt wird ignoriert , so wird da ein Schuh draus ..

Politikqualle
05.07.2017, 09:45
Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann

.. du schreibst es doch selber ..

Du sprichst mir aus dem Herzen, denn es ist gut, wenn wir endlich diesen Islam erkennen und sollten weitere Mitmenschen animieren, da mal hinein zu schauen, sich kundig zu machen, sich zu informieren - denn nur das kann vielleicht noch helfen, unser Land vielleicht etwas aus dem Schlamassel zu bringen, aber so, wie ich die Lage zur Zeit sehe, sind die Parteien eher geneigt,
.. Deutschland noch den letzten Stoß zu geben, damit es von der Klippe rutscht.
.. also was soll dein eigenes Genuschel hier ???

Politikqualle
05.07.2017, 11:23
.. dann will ich dir zu deinem Titel : Afrika - die Zukunft und die demografische Entwicklung ..
mal was berichten :
..
Sie rotten die Nashörner aus! Als die südafrikanische Polizei Anfang 2017 drei Männer aus Simbabwe festnahmen, die Betäubungsgewehre und Horn im Wert von 80 000 Euro bei sich führten, ließ ein Gericht in Grahamstown sie gegen eine Kaution von 1000 Euro pro Kopf laufen. Dabei galt die Bande als verdächtig, mehr als 100 Tiere getötet zu haben.

http://www.bild.de/news/ausland/nashorn/nashoerner_bedroht-52440118.bild.html
.
. http://bilder.bild.de/fotos/ein-gewildertes-nashorn-200440301-52440522/Bild/2.bild.jpg
.

Neben der Spur
08.09.2017, 11:00
Hungersnöte bedrohen NO-Nigeria,
Süd-Sudan, Somalia und den Yemen.

Zwischen 20-32 mio. Menschen
wären bedroht,
davon 17 Millionen im Jemen.

Langer Bericht in Englischer Sprache,
mit einigen interessanten historischen
Zahlen u.a. aus den mir in Erinnerung
verbliebenen 1980er Jahren,
welche zusammen mit der ständigen
Care-Pakete-Propaganda für
zerbombte Großstädter des WK-II
mich damals schon seelisch "weichgeklopft" hatte.



The global community was criticized—and rightly so—for reacting too slowly to the 2011 famine in Somalia responsible for the deaths of 260,000 people. Just six years later, the alarm bells are being ignored once again—this time in not just one country but four.
...
Sadly, famines are far from a new phenomenon. At least 3 million people died during India’s Bengal Famine (1943), between 10 and 30 million perished in China during Mao Zedong’s Great Leap Forward (1958–1962), and the famine that attracted a frenzy of media attention in Ethiopia in 1984 and 1985 took the lives of over 400,000.

https://www.csis.org/analysis/four-famines-alarm-bells-are-ringing-who-listening/

Authorin des Artikels ist natürlich
eine Blondine ..

Kikumon
08.09.2017, 15:54
Hungersnöte bedrohen NO-Nigeria,
Süd-Sudan, Somalia und den Yemen.

Zwischen 20-32 mio. Menschen
wären bedroht,
davon 17 Millionen im Jemen.

Was macht der Jemen in Afrika;)

Sing Sing
08.09.2017, 15:57
Was macht der Jemen in Afrika;)
Der Jemen ist zur Zeit etwas neben der Spur.:haha:

Sathington Willoughby
08.09.2017, 16:49
Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.

Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs.

Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann ?

http://www.deutschlandfunk.de/trotz-wirtschaftswachstum-kenias-jugend-und-der-harte-kampf.1773.de.html?dram:article_id=390196



Bei Interesse weiterlesen.

Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?

Wir haben keine andere Wahl, als und gegen Muslime und Dunkelhäutige völlig abzuschotten und die Reihen der hier Anwesenden deutlich zu lichten.
Afrika können wir weder entlasten noch voranbringen, 60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen.

Tutsi
09.09.2017, 09:12
Ich war gestern in Neukölln, Boddinstraße/Flughafenstraße und habe mir mal die ganze Szenerie dort angeschaut und gedacht, daß hoffentlich nicht alle Straßen so von den Muslimen und Afrikanern eingenommen worden sind wie gerade diese. Erschreckend für mich, daß fast nur bekopftuchte, scheinbar siegessichere Muslima in diesen Kleidungsstücken herum laufen, großmäulige Afrikaner - die schreiend jede Frau anmachten und ich mich gefragt habe, wo da die Flüchtlinge drin stecken, die sich, wenn sie schon aus den bekämpften Gebieten verlassen, eigentlich stecken. In der Großmäuligkeit ?

Und das Erschrecken, wenn man die restlichen Deutschen sieht - die, wie man hofft, echten Deutschen, die an Stehtischen bereits gegen Mittag volltrunken herum hängen, zwei Alkoholikkerinnen, die eingefallen an Körper und Gesicht auf Betonbänken hocken, kein Meter weit von den Tischen an den Restaurants, an denen muslimische Männer den ganzen Tag herum hängen.

Und bewußt wurde mir, als ich eine Kehrmaschine vor mir herrattern sah, die von einer deutschen blonden Frau gefahren wurde - nicht etwa, daß Muslime ihre Straßen reinigen, nein, es sind Deutsche, die in orangefarbenen Anzügen die Haltestelle von all dem Dreck säubern.

Was können denn Muslime überhaupt ? Und was wollen sie überhaupt ? Döner können, aber Billigessen und übersüßte Kuchen, Geschäfte können sie und Abends kommen dann die heraus, die sich neben dem Hartz IV noch ein Zubrot im Bereich Kriminalität holen. Busfahrer können sie noch - aber manchmal äußerst unwillig.

Große Klappe können sie - und das zur Genüge - ich fühlte mich so schmutzig, und habe gehofft, daß es nur diese Straße in Berlin ist, in dem es so zugeht. Zu Hause mußte ich mir erst mal die Hände waschen, ich fühlte mich so geschockt und eine Weile ganz unten, bei dem Gedanken, daß ganz Deutschland eines Tages so aussehen könnte.

Wo bleibt die den Deutschen nachgesagte Ordentlichkeit, Pünklichkeit, Diszipliniertheit, Kreativität ? Jetzt beklagen sich Wirtschaftsinstitute, daß die Afrikaner, die man anstellt, das PünktlichSein gar nicht kennen. Man kommt, wenn man will, wenn man nach nächtlichen Gelagen ausgeschlafen hat. Jüngere Afrikaner haben ältere Damen an ihrer Seite, die ihnen die teuren Lederklamotten und das sündhafte Leben bezahlen - auch solcherart gesehen.

Meine einzige Hoffnung besteht, daß - gemäß den "Runden und Zyklen", in der theosophischen Perspektive beschrieben, auch mal wieder andere Zeiten kommen - daß Deutschland, wenn sich die Deutschen besinnen, auch wieder daran zu denken, ihr Land zu verteidigen.

Jetzt fordert angeblich auch die Frau Göring-Eckardt dazu auf, laut focus: daß es mehr Polizei geben soll. Wird ihr jetzt selbst Angst ? Focus-Bericht von heute.

Gehört habe ich auch Frau Steinbach im DLF: 08:10
Interview (http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html) Interview mit Ex-Vertriebenen-Präsidentin Erika Steinbach macht AfD-Wahlkampf:


Ich pirsche noch weiter durch Berlin, um mich selbst ein Bild zu machen. Den Zeitungen traue ich mich nicht. Was ich noch befürchte, wenn ich mich im youtube - bezüglich Thema Duisburg-Marxloh anschaue, daß die nächsten Immobilienhai auch Araber und Türken sind und sie die Häuser aufkaufen, (warum sonst werden die ganzen Zigeuner in die Stadt geholt, um die Häuser noch mehr herunter kommen zu lassen) damit man die Häuser dann so saniert, daß sie für den einfachen Bürger nicht mehr zu haben sind.

Auch Blumenläden sind bereits überall entweder in asiatischer oder muslimischer Hand, obwohl Muslime können weder Gardinenkultur, noch Blumenkultur - da stellen sie dann deutsche junge Frauen ein, die den Beruf einer Floristin gelernt haben. Ihre eigenen Frauen werden innerhalb der häuslichen Räume verwahrt und aufgehoben, zeitig in die Betten der Männer geschickt und ansonsten finanziell abhängig gemacht. Finde ich zum Kotzen. Ich kenn`s halt anders. Aber manchen Frauen scheint es zu gefallen.

Soll man wirklich sagen: Nach mir die Sintflut ?

Hat unser Land diese nachlässige Aussage verdient ?


Wir haben keine andere Wahl, als und gegen Muslime und Dunkelhäutige völlig abzuschotten und die Reihen der hier Anwesenden deutlich zu lichten.
Afrika können wir weder entlasten noch voranbringen, 60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen.

Politikqualle
09.09.2017, 09:14
Wir haben keine andere Wahl, als und gegen Muslime und Dunkelhäutige völlig abzuschotten und die Reihen der hier Anwesenden deutlich zu lichten.
Afrika können wir weder entlasten noch voranbringen, 60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen.
.. will aber keiner begreifen , weil diese Menschen nicht denken können ... in Myanmar passiert genau das richtige , die vertreiben diesen Islam ..

cornjung
09.09.2017, 09:25
Wir haben keine andere Wahl, als und gegen Muslime und Dunkelhäutige völlig abzuschotten und die Reihen der hier Anwesenden deutlich zu lichten.Afrika können wir weder entlasten noch voranbringen, 60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen.
Das stimmt zwar, das darf aber nicht gesaht werden. Alsp plärren alle " Fluchtursachen " bekämpfen, statt Grenzen sichern, obwohl jeder weiss, die Fluchtursachen kann man gar nicht wirksam bekämpfen.

Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.
Das ist gewollt. Die Kirchen verhindern in Afrika jede Geburtenkontrolle und plärren hier " refugees welcome ".

.. will aber keiner begreifen , weil diese Menschen nicht denken können ... in Myanmar passiert genau das richtige , die vertreiben diesen Islam ..
Doch , die Menschen denken sogar sehr genau. Flüchlingskrise ist geplant und gewollt ! (https://www.politikforen.net/showthread.php?169736-Fl%C3%BCchlingskrise-ist-geplant-und-gewollt-%21)

Politikqualle
09.09.2017, 09:26
Das ist gewollt. Die Kirchen verhindern in Afrika jede Geburtenkontrolle und plärren hier " refugees welcome ".
.. die Kirche denkt nur an neue zahlende Mitglieder ..

Tutsi
09.09.2017, 09:39
Es soll rasent schnell auf die 2 Milliarden Menschen in Afrika zugehen, und das Land hat so viele Bodenschätze und Reserven, die sie nicht benutzen, nutzen zum Wohle aller - weil sie es nicht können.

Das liegt aber nicht an der Kolonisation, sondern sie haben schon vorher gezeigt, ehe diese Zeit kam, daß sie nur in Stämmen denken und handeln können und wie die Aborigines, sich zum "Frühstück" einen Affen vom Baum holen.

Technik war nicht, aber Machtkämpfe innerhalb der Stämme war und die Stammeshäuptlinge haben aus Gier ihre eigenen Landsleute verkauft.

Und jetzt alle Schuld den Weißen zuschieben - man muß halt die gesamte Geschichte Afrikas betrachten. nicht nur Teilabschnitte.


Das stimmt zwar, das darf aber nicht gesaht werden. Alsp plärren alle " Fluchtursachen " bekämpfen, statt Grenzen sichern, obwohl jeder weiss, die Fluchtursachen kann man gar nicht wirksam bekämpfen.

Das ist gewollt. Die Kirchen verhindern in Afrika jede Geburtenkontrolle und plärren hier " refugees welcome ".

Doch , die Menschen denken sogar sehr genau. Flüchlingskrise ist geplant und gewollt ! (https://www.politikforen.net/showthread.php?169736-Fl%C3%BCchlingskrise-ist-geplant-und-gewollt-%21)

Politikqualle
09.09.2017, 10:04
Es soll rasent schnell auf die 2 Milliarden Menschen in Afrika zugehen, und das Land hat so viele Bodenschätze und Reserven, die sie nicht benutzen, nutzen zum Wohle aller - weil sie es nicht können.

Und jetzt alle Schuld den Weißen zuschieben - man muß halt die gesamte Geschichte Afrikas betrachten. nicht nur Teilabschnitte.
.. die Afrikaner sind dumm , ihr IQ ist ja auch wesentlich geringer und das Gehirn ist ausgedörrt , was erwartest du da .. die beste Möglichkeit wäre , sämtliche Länder wieder zu kolonialisieren ..

Erik der Rote
09.09.2017, 10:07
in Afrika wird früher oder später die Malthusproblematik zuschlagen das ist wie bei allen schnellwachsenende Populationen

Chronos
09.09.2017, 11:10
in Afrika wird früher oder später die Malthusproblematik zuschlagen das ist wie bei allen schnellwachsenende Populationen
Ziemlich unwahrscheinlich, weil der Westen durch seine völlig verblödete Hilfsbereitschaft die Überschüsse der afrikanischen Bevölkerungsexplosion aufnehmen und ausserdem durch ständige Hilfslieferungen die Neger weiter beim Vermehren unterstützen wird.

nurmalso2.0
09.09.2017, 11:14
.. die Afrikaner sind dumm , ihr IQ ist ja auch wesentlich geringer und das Gehirn ist ausgedörrt , was erwartest du da .. die beste Möglichkeit wäre , sämtliche Länder wieder zu kolonialisieren ..

Nein. Ich würde der Natur Afrika überlassen, manche nennen es die biologische Lösung.

Niklas87
09.09.2017, 12:25
Nicht 10 Kinder kriegen, obwohl man nicht mal eines selbst ernähren kann, wäre ein Anfang.

Solange die mit "DAS WASIST!!" durchkommen und immer noch nach dem weißen Mann rufen können wird sich da garnichts ändern.

Kikumon
09.09.2017, 12:43
.. die Kirche denkt nur an neue zahlende Mitglieder ..

Wegen des blöden Bodenpersonals bin ich vor langer Zeit eingetreten. Wenn ich mir heutzutage deren Aktionen und Reden anhören, freue ich mich, dem Verein nicht mehr anzugehören.

Feldmann
09.09.2017, 14:08
in Afrika wird früher oder später die Malthusproblematik zuschlagen das ist wie bei allen schnellwachsenende Populationen

Nun hatte Malthus mit seinen Prognosen bekanntermaßen nicht gerade ins Schwarze getroffen. Ob das jetzt anders ist, wird man sehen müssen.

Feldmann
09.09.2017, 14:09
Nicht 10 Kinder kriegen, obwohl man nicht mal eines selbst ernähren kann, wäre ein Anfang.

Ein Anfang wäre sich die Frage zu stellen, warum sie überhaupt 10 Kinder kriegen?

Neben der Spur
09.09.2017, 14:12
Ein Anfang wäre sich die Frage zu stellen, warum sie überhaupt 10 Kinder kriegen?

Weil die Weiber dort nichts zu melden haben.
Dumm fegt gut das Tor ein.

Feldmann
09.09.2017, 14:13
Weil die Weiber dort nichts zu melden haben.
Dumm fegt gut das Tor ein.

Das wäre wohl die feministische Erklärung.

Chronos
09.09.2017, 14:17
Ein Anfang wäre sich die Frage zu stellen, warum sie überhaupt 10 Kinder kriegen?
Warum denn nicht, wenn es Spaß macht und man hinterher für das eigene Tun nicht einstehen muss?

Ausserdem gibt es da noch soziologische wie auch hormonelle "Anreize", wie man aus Studien über Menschenaffen weiss.

"Hinhalten" oder "Anbieten" zur Besänftigung bei Konflikten und für soziale Interaktion in der Gruppenhierarchie. Soll nach Meinung der Verhaltensforscher den Zusammenhalt der Gruppe stärken und vertiefen.....

Feldmann
09.09.2017, 14:23
Warum denn nicht, wenn es Spaß macht und man hinterher für das eigene Tun nicht einstehen muss?

Zu Bedingungen, wie sie in weiten Teilen Afrikas herrschen, Kinder zu kriegen, dürfte nicht gerade spaßig sein.



Ausserdem gibt es da noch soziologische wie auch hormonelle "Anreize", wie man aus Studien über Menschenaffen weiss.

"Hinhalten" oder "Anbieten" zur Besänftigung bei Konflikten und für soziale Interaktion in der Gruppenhierarchie. Soll nach Meinung der Verhaltensforscher den Zusammenhalt der Gruppe stärken und vertiefen.....

Also eine soziobiologische Erklärung. Allerdings müsste die ja auch bei uns Europäern greifen.

Neben der Spur
09.09.2017, 14:24
Das wäre wohl die feministische Erklärung.

Dann kenst Du sehr wohl den neuen Weissen und deutschen Exportschlager ..

Feldmann
09.09.2017, 14:25
Dann kenst Du sehr wohl den neuen Weissen und deutschen Exportschlager ..

Der muss mir gerade entfallen sein.

Chronos
09.09.2017, 14:31
Zu Bedingungen, wie sie in weiten Teilen Afrikas herrschen, Kinder zu kriegen, dürfte nicht gerade spaßig sein.
Das ist doch in dem Moment völlig irrelevant, wenn das Testosteron wieder mal das eh schon unterrepräsentierte Gehirn überflutet hat.


Also eine soziobiologische Erklärung.
Teilweise vielleicht. Aber die Hauptursache dürfte mangelndes Verantwortungsbewusstsein sein.


Allerdings müsste die ja auch bei uns Europäern greifen.
Nein, denn wir können in allen hochentwickelten Nationen und Völkern beobachten, dass sich die Neigung zur Fortpflanzung umgekehrt proportional zum persönlichen Wohlstand und Wohlergehen verhält.

Das am schnellsten vergreisende Land auf diesem Planeten ist Japan - und man kann nun wirklich nicht behaupten, dass die Japaner nicht wüssten, "wie es geht".
Dass sie es schonmal besser konnten, sieht man daran, dass es jenes ziemlich eng besiedelte Land schonmal auf über 120 Millionen Einwohner brachte.

Lykurg
09.09.2017, 14:36
Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.

Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs.

Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann ?

http://www.deutschlandfunk.de/trotz-wirtschaftswachstum-kenias-jugend-und-der-harte-kampf.1773.de.html?dram:article_id=390196



Bei Interesse weiterlesen.

Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?

Wenn die weiße Zivilisation in Europa zusammenbricht, dann wird es auch keine Infrastruktur mehr in Afrika geben - und auch keine medizinische Versorgung mehr. Dann beginnt ein gewaltiges Massensterben, denn die Natur wird die durch die westliche Zivilisation hervorgerufene Bevölkerungsexplosion in Afrika wieder mit harter Hand rückgängig machen.

spoonfedvomit
09.09.2017, 14:39
Wenn die weiße Zivilisation in Europa zusammenbricht, dann wird es auch keine Infrastruktur mehr in Afrika geben - und auch keine medizinische Versorgung mehr. Dann beginnt ein gewaltiges Massensterben, denn die Natur wird die durch die westliche Zivilisation hervorgerufene Bevölkerungsexplosion in Afrika wieder mit harter Hand rückgängig machen.

Ungleichgewichte werden von der Natur knallhart bestraft.

Heute wurde schon wieder in der B*LD gejammert, dass die armen Negerlein doch nix zu fressen hätten wegen Dürren und so.

Dass die aber fegeln wie die Karnickel und dieser Hunger selbstverschuldet ist, wird natürlich nie erwähnt.

Lykurg
09.09.2017, 15:40
Ungleichgewichte werden von der Natur knallhart bestraft.

Heute wurde schon wieder in der B*LD gejammert, dass die armen Negerlein doch nix zu fressen hätten wegen Dürren und so.

Dass die aber fegeln wie die Karnickel und dieser Hunger selbstverschuldet ist, wird natürlich nie erwähnt.

Für "arme Negerlein", die angeblich alle verhungern, haben sie es echt vorbildlich geschafft, ihre Bevölkerung in nur 100 Jahren zu vervielfachen. Wenn da nicht von außen eingegriffen wird (z.B. durch chemische Unfruchtbarkeitsmittel, die hier in Europa ja gegen uns Weiße eingesetzt werden / Anti-Baby-Pille usw. oder Massensterilisation), wird die Natur das irgendwann selbst in die Hand nehmen, nicht nur in Afrika, auch in Asien und Südamerika. Dann kommen keine weißen Ärzte-ohne-Grenzen mehr, dann wird millionenfach an Hunger und Seuchen gestorben.

Kikumon
09.09.2017, 16:19
Ein Anfang wäre sich die Frage zu stellen, warum sie überhaupt 10 Kinder kriegen?


Frag doch mal Gloria von und zu Thurn und Taxis:)

Politikqualle
09.09.2017, 17:02
Frag doch mal Gloria von und zu Thurn und Taxis:) .. ja die wußte es genau zu analysieren ... :haha:

Politikqualle
09.09.2017, 17:19
.. Wegen Krieg, Dürre, Seuchen ** 50 Mio. Menschen in Afrika droht der Hungertod!
.
.. in einer humanitären Rettungsaktion können wir die ja alle nach Deutschland aufnehmen ... .. wir schaffen das !
.
http://www.bild.de/politik/ausland/hungersnot/hunger-report-afrika-52950226.bild.html
.
wenn man im Internet stöbert , dann kann man lesen :
Entwicklungshilfe aus Deutschland

Wie die gute Absicht in Kenia scheitertDie Idee war vorbildlich: Deutsche Spender bringen viel Geld auf und bauen ein Gymnasium in Nairobi. Leider unterschätzen sie die Macht der Korruption in Kenia - die Schule wird zweimal komplett zerstört. Der Fall zeigt, wie gut gemeinte Entwicklungshilfe missglücken kann.

Kaktus
09.09.2017, 17:49
Wenn 50 mio Menschen in Afrika der (Hunger)Tod droht, ist das ihr Anteil an der Dezimierung der Weltbevölkerung auf 500 mio. gem. Georgia Guidestones.
Entweder hop oder dop: Entweder, man bemüht sich einen Teil von ihnen zu retten, das liefe der NWO-Planung entgegen, oder wir lassen es, was jenen Strippenziehern möglicherweise in den Kram passt, wobei sie lieber schwarze Sklaven mit einem niedrigeren IQ hätten, als Weisse aufmüpfige.Aus diesem Grund wird ja neuerdings gegen Weisse gehetzt

Niklas87
10.09.2017, 02:57
Ein Anfang wäre sich die Frage zu stellen, warum sie überhaupt 10 Kinder kriegen?

Weil Afrikaner eine quantitätsfokussierte Fortpflanzungsstrategie haben. Wie man weiß, gab es in Afrika ein hohes Kindersterben, regelmäßige Seuchen, Dürren usw, deswegen war man darauf angewiesen so viele Kinder zu kriegen.

Durch westliche Entwicklungshiilfe leben die Leute aber jetzt wesentlich länger aber die Geburtenraten nehmen nicht ab, was uns jetzt zum Verhängnis wird.

Tutsi
10.09.2017, 11:20
Eben. Sie konnten es vorher nicht, ehe die Europäer kamen, und sie können es heute nicht. Obwohl ich sagen muß, daß es auch Afrikaner gibt, die bereits gebildet sind, die sich entwickelt haben. Aber das gros der Menschen in Afrika ist simpel geblieben, diese Vereinfachung genügt ihnen und sie müssen erst begreifen, daß man anders leben kann, daß man nicht in einer Strohhütte leben muß, daß man sich Bildung aneignet, daß Frauen nicht mehr die Schamlippen total beschnitten werden, daß sich Industrie entwickelt, daß wir zivilisierter leben können, den anderen Menschen respektieren, Frauen nicht einfach vergewaltigen können, wenn sie zum Wasser holen, auf dem kilometerweiten Weg zur Wasserstelle vergewaltigen können und vieles mehr.

Wenn man überlegt, daß der nächste Arzt kilometerweit entfernt ist, sie tagelang wandern müssen, ehe sie - vielleicht als Schwerkranke dorthin von Verwandten gebracht werden. Vielleicht noch getragen oder man muß sterben.

Da ist ein Nachholebedarf von Jahrzehnten, wenn sogar Jahrhundert - Europäer haben auch Kultur in die Länder gebracht, erst da konnten die ersten Afrikaner merken, wo es bei ihnen fehlt. Doch altes Denken ist immer zäh und die davon profitieren, haben kein Interesse, daß sich diesbezüglich etwas ändert.

Es kann doch keiner dafür sein, daß diese Menschen dort in Afrika weiterhin um ihr Lagerfeuer humba humba hassa um das Feuer tanzen und auf diesem Stand bleiben.



Wenn die weiße Zivilisation in Europa zusammenbricht, dann wird es auch keine Infrastruktur mehr in Afrika geben - und auch keine medizinische Versorgung mehr. Dann beginnt ein gewaltiges Massensterben, denn die Natur wird die durch die westliche Zivilisation hervorgerufene Bevölkerungsexplosion in Afrika wieder mit harter Hand rückgängig machen.

Feldmann
10.09.2017, 14:57
Das ist doch in dem Moment völlig irrelevant, wenn das Testosteron wieder mal das eh schon unterrepräsentierte Gehirn überflutet hat.

Wenn afrikanische Frauen mehr Kontrolle über ihre Reproduktionsfähigkeiten hätten, wäre das nebensächlich.

Das wäre, wie oben schon erwähnt, die feministische Erklärung.



Teilweise vielleicht. Aber die Hauptursache dürfte mangelndes Verantwortungsbewusstsein sein.

Moralisierende Erklärungen sind immer anfällig für Heuchelei.



Nein, denn wir können in allen hochentwickelten Nationen und Völkern beobachten, dass sich die Neigung zur Fortpflanzung umgekehrt proportional zum persönlichen Wohlstand und Wohlergehen verhält.

Also die ökonomische Erklärung: Die Afrikaner kriegen viele Kinder, weil sie arm sind.

Feldmann
10.09.2017, 15:03
Weil Afrikaner eine quantitätsfokussierte Fortpflanzungsstrategie haben. Wie man weiß, gab es in Afrika ein hohes Kindersterben, regelmäßige Seuchen, Dürren usw, deswegen war man darauf angewiesen so viele Kinder zu kriegen.

Jetzt noch der "demografische Übergang":

http://www.spektrum.de/lexika/images/geogr/dem_ueb1.jpg



Durch westliche Entwicklungshiilfe leben die Leute aber jetzt wesentlich länger aber die Geburtenraten nehmen nicht ab, was uns jetzt zum Verhängnis wird.

In Afrika gibt es in dieser Hinsicht durchaus Bewegung, wenn auch langsam:

http://cdn.static-economist.com/sites/default/files/imagecache/290-width/images/print-edition/20111217_MAC281.gif

Sieht für mich ganz danach aus, als ob auch Afrika einen "demografischen Übergang" erlebt.

Lykurg
10.09.2017, 16:10
Eben. Sie konnten es vorher nicht, ehe die Europäer kamen, und sie können es heute nicht. Obwohl ich sagen muß, daß es auch Afrikaner gibt, die bereits gebildet sind, die sich entwickelt haben. Aber das gros der Menschen in Afrika ist simpel geblieben, diese Vereinfachung genügt ihnen und sie müssen erst begreifen, daß man anders leben kann, daß man nicht in einer Strohhütte leben muß, daß man sich Bildung aneignet, daß Frauen nicht mehr die Schamlippen total beschnitten werden, daß sich Industrie entwickelt, daß wir zivilisierter leben können, den anderen Menschen respektieren, Frauen nicht einfach vergewaltigen können, wenn sie zum Wasser holen, auf dem kilometerweiten Weg zur Wasserstelle vergewaltigen können und vieles mehr.

Wenn man überlegt, daß der nächste Arzt kilometerweit entfernt ist, sie tagelang wandern müssen, ehe sie - vielleicht als Schwerkranke dorthin von Verwandten gebracht werden. Vielleicht noch getragen oder man muß sterben.

Da ist ein Nachholebedarf von Jahrzehnten, wenn sogar Jahrhundert - Europäer haben auch Kultur in die Länder gebracht, erst da konnten die ersten Afrikaner merken, wo es bei ihnen fehlt. Doch altes Denken ist immer zäh und die davon profitieren, haben kein Interesse, daß sich diesbezüglich etwas ändert.

Es kann doch keiner dafür sein, daß diese Menschen dort in Afrika weiterhin um ihr Lagerfeuer humba humba hassa um das Feuer tanzen und auf diesem Stand bleiben.

Die Afrikaner können aufgrund ihrer niedrigen (angeborenen) Durchschnittsintelligenz nicht in unserem Sinne "gebildet" werden. Ein geringer Prozentsatz kann die weiße Zivilisation verstehen und nachahmen, aber das ist auch schon alles. Sie werden immer primitiv bleiben (in der Masse), aber das ist nicht unser Problem. Deshalb muss man sie nicht ausbeuten usw., sondern kann fair mit ihnen umgehen. Nur müssen sie dafür in ihren angestammten Heimatländern unter sich bleiben. Im Grunde war es bereits ein Fehler ihnen unsere Technologie usw. zu bringen und ihnen Dinge schmackhaft zu machen ("Ihr müsst jetzt alle Computer, Handys und Autos haben..."), die sie nicht begreifen können.

Erik der Rote
10.09.2017, 19:07
Nun hatte Malthus mit seinen Prognosen bekanntermaßen nicht gerade ins Schwarze getroffen. Ob das jetzt anders ist, wird man sehen müssen.

wieso stimmt doch alles ! Man versucht nur die Sache 1) gutzureden (wenn die Kurve beginnt zu steigen) bzw. zu 2) verdrehen !

in der 1) Fassung gleicht man einem Mann der aus dem 40 Stock eines Hochhauses springt und beim passieren des 20 Stocks sagt bis hierhin ist doch alles gut gegangen so schlimm kann es nicht werden

in der 2 ) Fassung berücksichtigt man nicht den Gedankengang auf moderen Verhältnisse und auf diesen kommt es bekanntlich an

eine Entwicklung der Malthus sieht man in mnachen Europäischen Ländern schon heute wie in Frankreich wo sehr viele Schwarzafrikaner also Subsahrians leben ! Da steigt die Geburtenrate von ganz Frankreich erheblich weil die Ausgangsbasis der fertilistionsstarken Neuankömmlingen sich immer mehr verbreitert

in unseren Tv wird dann erzählt das die Franzosen eine tolle Kinderbetreuung hätten und deshalb die Geburtenrate wieder fast 2,1 zur Erhaltung beträgt !

Erik der Rote
10.09.2017, 19:12
Jetzt noch der "demografische Übergang":

http://www.spektrum.de/lexika/images/geogr/dem_ueb1.jpg




In Afrika gibt es in dieser Hinsicht durchaus Bewegung, wenn auch langsam:

http://cdn.static-economist.com/sites/default/files/imagecache/290-width/images/print-edition/20111217_MAC281.gif

Sieht für mich ganz danach aus, als ob auch Afrika einen "demografischen Übergang" erlebt.

ja aber die Ausgangsbasis verbreietet sich immer mehr ! wenn 100.000 Afrikaner 7 Kinder bekommen in der 1 Generation ist das noch nicht so problematisch als wenn sie in der 5 Generation bei dann 10.000.000 nur noch 5 gekommen

beim ersten hat man quasi ohne Sterberate 800.000 Menschen nach Zeitschritt 1 bei dem anderen im selben Ablauf 60.000.000. also 50.000.000 mehr und die muss man alle in Lohn und Brot bringen und die sind dann wieder Ausgangspunkt der neuen Generation deshalb steigt Afrika in kürzester Zeit auf 4 MRD Menschen an - was das heißt wissen wir noch gar nicht ! friedlich wird es bestimmt nicht !

Chronos
10.09.2017, 19:27
Wenn afrikanische Frauen mehr Kontrolle über ihre Reproduktionsfähigkeiten hätten, wäre das nebensächlich.

Das wäre, wie oben schon erwähnt, die feministische Erklärung.

Moralisierende Erklärungen sind immer anfällig für Heuchelei.

Also die ökonomische Erklärung: Die Afrikaner kriegen viele Kinder, weil sie arm sind.
Wie man diese unterschiedlichen Erklärungsansätze nun nennt und begründet, ist im Hinblick auf die aktuelle Situation in Afrika eigentlich unerheblich.

Das alle Theorien und Ableitungen dominierende Problem lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Die Neger vermehren sich weit über alle ökonomischen Möglichkeiten hinaus. Ein natürliches Korrektiv käme jetzt schon zu spät, weil die bereits vorhandene Anzahl an Individuen nicht mehr ernährbar ist.

Die Chinesen haben das Problem viel früher erkannt und schon seinerzeit die einzig richtige Maßnahme ergriffen: Die Ein-Kind-Ehe.
Das werden die Neger aber nie kapieren, geschweige denn umsetzen können.

Merkelraute
10.09.2017, 21:14
Jetzt noch der "demografische Übergang":

http://www.spektrum.de/lexika/images/geogr/dem_ueb1.jpg




In Afrika gibt es in dieser Hinsicht durchaus Bewegung, wenn auch langsam:

http://cdn.static-economist.com/sites/default/files/imagecache/290-width/images/print-edition/20111217_MAC281.gif

Sieht für mich ganz danach aus, als ob auch Afrika einen "demografischen Übergang" erlebt.
Interessante Statistik. Es wundert mich eh, weshalb es in Afrika keine größeren Kriege um Macht und Ressourcen gibt. Die Grenzen zwischen den Staaten sind quasi seit der Kolonialzeit unverändert geblieben, nur kleinere Konflikte ohne große Auswirkungen gab es in den letzten Jahrzehnten. Nigeria hat beispielsweise derzeit rund 165 Mio Einwohner, 2030 sollen es 265 Mio und 2050 bereits 410 Mio werden. Und darunter befinden sich viele überzählige junge Männer. Folgt man Gunnar Heinsohns Theorie zum Youth Bulge so wird Nigeria in den nächsten Jahren sicher ein konfliktreiches Land werden. Vielleicht erleben wir dann die ersten afrikanischen Kriege größeren Ausmaßes in der Subsahara.

Politikqualle
10.09.2017, 21:23
Interessante Statistik. Es wundert mich eh, weshalb es in Afrika keine größeren Kriege um Macht und Ressourcen gibt. .
.. lern mal Geschichte und bitte mal Nachrichten hören und lesen .. oh man oh man ..

. Vielleicht erleben wir dann die ersten afrikanischen Kriege größeren Ausmaßes in der Subsahara.
.. bist du dumm ..

Merkelraute
10.09.2017, 21:29
.. lern mal Geschichte und bitte mal Nachrichten hören und lesen .. oh man oh man ..

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Konflikten_in_Afrika

Wie ich schon geschrieben habe, sind das alles Bürgerkriege oder regionale Scharmützel. Man wird sehen, ob die Bimbos Subsaharas ruhig halten werden.

Politikqualle
10.09.2017, 21:42
Wie ich schon geschrieben habe, sind das alles Bürgerkriege oder regionale Scharmützel. . .. was erwartest du denn eigentlich , einen Atomkrieg in Afrika ??

Tutsi
11.09.2017, 10:50
Fakt ist, daß die Menschen immer neugierig waren, was wohl in anderen Ländern zu sehen ist - auch heute noch - und dann lernen diese Leute durch die, die schon weiter sind. Das wird nie ausbleiben, so zieht eins das andere nach - man sollte realistisch bleiben.

Vielleicht ist gerade das die Aufgabe, daß die Menschen, die bereits einen Level höher stehen, den Anderen zeigen müssen, wie man besser leben kann.

Immerhin - Du wirst selbst merken, daß wir aus dieser Situation nicht mehr heraus kommen, wir sind längst mittendrin und wir müssen für die Fehler der Politiker zahlen - weil wir ihnen nie in den Arm gefallen sind. Es gab schon immer Leute - die als Prominente in allen Zeiten galten, die eine Sache immer nach vorn gebracht haben, die sie sich in den Kopf gesetzt haben, wikipedia ist voll davon.

Und die Masse der Bürger hat es nie gemerkt, weil es sie nie gestört hat - die einen mußten hart arbeiten und hatten keine Zeit für weitere Bildung und andere hat es nicht gestört, solange es ihm selbst gut ging.

Der Deutsche hat die Eigenheit, sich mehr um Harmonie zu kümmern als um die Dinge, die ihn aufklären.

Kenne da selbst einige, die sich gern einlullen lassen in die Gleichgültigkeit des Alltags - da sind die kleinen Dinge viel wichtiger, wie man putzt und wie man kocht und wie man sich Programme im Fernsehen anschaut und welche Spaß machen.

Politik und darüber hinaus denken, ist meistens nicht - .....sind halt Erfahrungswerte.


Die Afrikaner können aufgrund ihrer niedrigen (angeborenen) Durchschnittsintelligenz nicht in unserem Sinne "gebildet" werden. Ein geringer Prozentsatz kann die weiße Zivilisation verstehen und nachahmen, aber das ist auch schon alles. Sie werden immer primitiv bleiben (in der Masse), aber das ist nicht unser Problem. Deshalb muss man sie nicht ausbeuten usw., sondern kann fair mit ihnen umgehen. Nur müssen sie dafür in ihren angestammten Heimatländern unter sich bleiben. Im Grunde war es bereits ein Fehler ihnen unsere Technologie usw. zu bringen und ihnen Dinge schmackhaft zu machen ("Ihr müsst jetzt alle Computer, Handys und Autos haben..."), die sie nicht begreifen können.

Lykurg
11.09.2017, 11:33
Vielleicht ist gerade das die Aufgabe, daß die Menschen, die bereits einen Level höher stehen, den Anderen zeigen müssen, wie man besser leben kann.

Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.

LOL
11.09.2017, 11:40
Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.Wirklich hochentwickelte Völker bilden alle anderen mit aus, denn das ist nunmal in der Natur einer echten Hochkultur. Das heisst aber nicht dass wir alle ein Einheitsbrei werden sollten. Ganz im Gegenteil, unsere Verschiedenheit ist der Unterschied welcher tatsächlich auch unseren westlichen, zivilisatorischen Unterschied ausmacht und u.a. auch unsere Vielfalt hier in Europa.

Diese Vielfalt ist für Europa wichtig und muss erhalten bleiben.
Und das können auch andere von uns lernen...

Schopenhauer
11.09.2017, 11:46
Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.

Eben.
Außerdem 'bildet' (wenn man es denn so nennen will/möchte-wie auch immer) sich ein intelligenter Mensch selbst. (Fähigkeiten vorausgesetzt, I.Q. etc.pp-versteht sich.)

Neben der Spur
11.09.2017, 12:14
Eben.
Außerdem 'bildet' (wenn man es denn so nennen will/möchte-wie auch immer) sich ein intelligenter Mensch selbst. (Fähigkeiten vorausgesetzt, I.Q. etc.pp-versteht sich.)

Stress macht krank.
Schulstress macht krank.
Stress in der Schule macht krank.
Stress mit Mitschülern macht krank.
Krankheiten sind oft psychisch bedingt.
Geisteskranke Politiker machen die Lehrpläne.

Schopenhauer
11.09.2017, 12:20
Stress macht krank.

K.A. Ich bin kein Mediziner.

Ich habe keinen Streß, macht mir jemand anders Streß befördere ich ihn dahin, wo der Maurer das Loch gelassen hat. (Im Privatleben. In der Regel kommt so jemand gar nicht erst über meine Schwelle. So einfach ist das.
Über Hormone bzw. Hirnchemie etc. pp will ich hier nicht diskutieren.)

Bettmaen
11.09.2017, 12:26
[...]
Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?
Ein alterndernder Kontinent trifft auf teilweise archaische und im Durchschnitt sehr junge Menschen - wenn die Kosten nur monetär zu beziffern wären, könnten wir uns glücklich schätzen. Aber der Preis wird wohl nicht nur in Geld, sondern auch in Blut bezahlt. Millionen Moslems und dazu Millionen Schwarze - das wäre der Sargnagel für das weiße Europa. Jewisse Kreise arbeiten seit fast 100 Jahren auf dieses Ziel hin.

Man muss auch bedenken, dass die Einwanderer mit ihren Abschlüssen, wenn sie denn welche haben, bei uns kaum Schritt halten können. Frustration und Aggression sind vorprogrammiert.

frundsberg
11.09.2017, 12:34
Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben.

Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs.

Wenn nur ein geringer Prozentzahl an Afrikanern hier nach Europa käme....was wäre dann ?

http://www.deutschlandfunk.de/trotz-wirtschaftswachstum-kenias-jugend-und-der-harte-kampf.1773.de.html?dram:article_id=390196



Bei Interesse weiterlesen.

Ich frage mich nur: wir haben bereits Arbeitslose und Tauber hat heute einen Spruch losgelassen, der viele empören wird, aber was sollen dann unausgebildete Afrikaner hier ? Die Gebildeten bleiben und wollen ihr Land verändern - was wird uns - vor allem Europa - noch kosten ?

Warum immer diese Frage nach den Kosten? Scheiß auf bedrucktes Papier! Was mit einem Volk passiert, in dem seit Generationen massiv zugewandert werden soll, siehst du auf deiner Straße. Oder lese nach, was mit den antiken Griechen passierte oder den alten Römern. Die gibt es nämlich nicht mehr. Allesamt sind sie im Mischkessel der Völker und Rassen "aufgegangen".

Schopenhauer
11.09.2017, 12:41
Warum immer diese Frage nach den Kosten? Scheiß auf bedrucktes Papier! Was mit einem Volk passiert, in dem seit Generationen massiv zugewandert werden soll, siehst du auf deiner Straße. Oder lese nach, was mit den antiken Griechen passierte oder den alten Römern. Die gibt es nämlich nicht mehr. Allesamt sind sie im Mischkessel der Völker und Rassen "aufgegangen".

Dazu außerdem und zusätzlich: (was Du nanntest, bez. Geschichte-Antike/Rom und angrenzendes...).

https://www.amazon.de/Das-biologische-Massenwirkungsgesetz-Naturgesetze-Untergang/dp/3860288334/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1505129897&sr=8-2&keywords=das+biologische+massenwirkungsgesetz

Und andere Titel von diesem Autor, versteht sich. :)

Lykurg
11.09.2017, 13:40
Wirklich hochentwickelte Völker bilden alle anderen mit aus, denn das ist nunmal in der Natur einer echten Hochkultur. Das heisst aber nicht dass wir alle ein Einheitsbrei werden sollten. Ganz im Gegenteil, unsere Verschiedenheit ist der Unterschied welcher tatsächlich auch unseren westlichen, zivilisatorischen Unterschied ausmacht und u.a. auch unsere Vielfalt hier in Europa.

Diese Vielfalt ist für Europa wichtig und muss erhalten bleiben.
Und das können auch andere von uns lernen...

Natürlich strahlt ein kluges und hochentwickeltes Volk immer in alle Richtungen seine Geisteskraft aus. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Und für den Erhalt der Vielfalt bin ich ohnehin.

Feldmann
11.09.2017, 13:42
wieso stimmt doch alles !

Was genau soll denn stimmen?



Man versucht nur die Sache 1) gutzureden (wenn die Kurve beginnt zu steigen) bzw. zu 2) verdrehen !

Da wird nichts schön geredet, so sieht die Entwicklung nun mal aus.



in unseren Tv wird dann erzählt das die Franzosen eine tolle Kinderbetreuung hätten und deshalb die Geburtenrate wieder fast 2,1 zur Erhaltung beträgt !

Das ist ja auch nicht grundsätzlich falsch, auch wenn es eine Verzerrung durch Einwanderer gibt.



beim ersten hat man quasi ohne Sterberate 800.000 Menschen nach Zeitschritt 1 bei dem anderen im selben Ablauf 60.000.000. also 50.000.000 mehr und die muss man alle in Lohn und Brot bringen und die sind dann wieder Ausgangspunkt der neuen Generation deshalb steigt Afrika in kürzester Zeit auf 4 MRD Menschen an - was das heißt wissen wir noch gar nicht !

Das ist ja das Problem. Was genau in Afrika passieren wird, weiß man eigentlich nicht. Deshalb sollte man auch mit apokalyptischen Prognosen erst mal vorsichtig sein.



friedlich wird es bestimmt nicht !

Das werden wir sehen.

Feldmann
11.09.2017, 13:49
Man wird sehen, ob die Bimbos Subsaharas ruhig halten werden.

Solange es im eigenen Land genug zum Ausplündern gibt, dürfte das der Fall sein.

kiwi
11.09.2017, 13:58
Wir haben keine andere Wahl, als und gegen Muslime und Dunkelhäutige völlig abzuschotten und die Reihen der hier Anwesenden deutlich zu lichten.
Afrika können wir weder entlasten noch voranbringen, 60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen.

60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen. ----wenn man 60 Jahre gefüttert wird gibt es keinen Grund selbst für Futter zu sorgen

Feldmann
11.09.2017, 14:30
Wie man diese unterschiedlichen Erklärungsansätze nun nennt und begründet, ist im Hinblick auf die aktuelle Situation in Afrika eigentlich unerheblich.

Das sehe ich nicht so.



Das alle Theorien und Ableitungen dominierende Problem lässt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Die Neger vermehren sich weit über alle ökonomischen Möglichkeiten hinaus. Ein natürliches Korrektiv käme jetzt schon zu spät, weil die bereits vorhandene Anzahl an Individuen nicht mehr ernährbar ist.

Für ganz Afrika trifft diese Einschätzung allerdings nicht zu.

Außerdem müsste man sich mal genauer anschauen, was eigentlich auf der landwirtschaftlich genutzten Flächen angebaut wird und wie effizient die afrikanische Landwirtschaft überhaupt ist.



Die Chinesen haben das Problem viel früher erkannt und schon seinerzeit die einzig richtige Maßnahme ergriffen: Die Ein-Kind-Ehe.
Das werden die Neger aber nie kapieren, geschweige denn umsetzen können.

Ob die "Ein-Kind-Politik" oder der wirtschaftliche Aufstieg Chinas zu einem Rückgang der Geburten geführt hat, kann man nicht so genau sagen, weil beides gleichzeitig stattfand.

Außerdem wurde sie ja auch 2015 endgültig aufgeben, weil es jetzt wieder zu wenig Geburten gibt.

Feldmann
11.09.2017, 14:47
60 Jahre Gutmenschenhilfe ohne positives Ergebnis haben das bewiesen. ----wenn man 60 Jahre gefüttert wird gibt es keinen Grund selbst für Futter zu sorgen

Allerdings müsste auch gewährleistet sein, dass das "Futter" bei denen bleibt, die dafür sorgen, und nicht bei korrupten Eliten oder ausländischen Konzernen.

Chronos
11.09.2017, 15:17
Das sehe ich nicht so.
Aber ich.


Für ganz Afrika trifft diese Einschätzung allerdings nicht zu.

Außerdem müsste man sich mal genauer anschauen, was eigentlich auf der landwirtschaftlich genutzten Flächen angebaut wird und wie effizient die afrikanische Landwirtschaft überhaupt ist.
Irrelevant.

Fakt ist, dass in vielen Gegenden oder Ländern Afrikas in kurzen Abständen immer wieder Hungerkatstrophen ausbrechen. Also ist der Kontinent insgesamt nicht in der Lage, durch vernünftiges Wirtschaften seine Bewohner zu ernähren.
Da wurde eine Pan-Afrikanische Union gegründet, aber man ist nicht in der Lage, durch grenzüberschreitende Kooperation die Ernährungsgrundlage für alle Neger zu schaffen.


Ob die "Ein-Kind-Politik" oder der wirtschaftliche Aufstieg Chinas zu einem Rückgang der Geburten geführt hat, kann man nicht so genau sagen, weil beides gleichzeitig stattfand.
Doch, das kann man genau sagen, weil Reproduktionsrückgänge nie so abrupt stattfinden, wie in China nach Einführung der Ein-Kind-Ehe.


Außerdem wurde sie ja auch 2015 endgültig aufgeben, weil es jetzt wieder zu wenig Geburten gibt.
Nein, sie wurde nicht aufgegeben, sondern nur gelockert. Die Modalitäten hierüber sind in zahlreichen Berichten und Expertisen im Netz einsehbar.

Merkelraute
11.09.2017, 18:18
...
Die Chinesen haben das Problem viel früher erkannt und schon seinerzeit die einzig richtige Maßnahme ergriffen: Die Ein-Kind-Ehe.
Das werden die Neger aber nie kapieren, geschweige denn umsetzen können.
Wieso denn nicht ? Die Ein-Kind-Politik ist doch gerade für die jeweilige Regierung von besonderer Bedeutung, denn mit einem Youth-Bulge lebt es sich nicht so ruhig im Palast. Besonders wenn die Brotpreise in die Höhe schießen, soll es ja schon Länder gegeben haben, wo eine Revolution ausgebrochen ist. :D

Erik der Rote
11.09.2017, 19:10
Das werden wir sehen.

was will man da sehen, wenn man 1 zu 1 zusammenzählen kann

viele junge Männer , keine Arbeit, keine Insitutionalisierung, kein lernen desselben, ungenügendes Klima und dazu wie es stimmen sollte sehr geringe durchschnittliche Intelligenz !

das ist eine Mischung wo es sehr großen Ärger gibt egal was man macht !

Erik der Rote
11.09.2017, 19:44
hier wird man keine Ingenieure auf absehbare Zeit gewinnen

https://www.welt.de/politik/ausland/article168540829/In-Spanien-kommen-immer-mehr-Fluechtlinge-an.html

Feldmann
11.09.2017, 21:14
Fakt ist, dass in vielen Gegenden oder Ländern Afrikas in kurzen Abständen immer wieder Hungerkatstrophen ausbrechen. Also ist der Kontinent insgesamt nicht in der Lage, durch vernünftiges Wirtschaften seine Bewohner zu ernähren.

Ob das nur eine Frage der wirtschaftlichen Vernunft ist oder ob da noch andere Faktoren eine Rolle spielen, müsste erst einmal geklärt werden.



Da wurde eine Pan-Afrikanische Union gegründet, aber man ist nicht in der Lage, durch grenzüberschreitende Kooperation die Ernährungsgrundlage für alle Neger zu schaffen.

Angesichts der schwierigen Lage Afrikas ist es bereits eine Überraschung, dass es so etwas wie die Afrikanische Union überhaupt gibt. Außerdem müssten die Ernährungsgrundlagen erst mal in den Ländern selbst geschaffen werden.



Doch, das kann man genau sagen, weil Reproduktionsrückgänge nie so abrupt stattfinden, wie in China nach Einführung der Ein-Kind-Ehe.

Also für mich sieht ein abrupter Rückgang anders aus:

https://hackpad-attachments.s3.amazonaws.com/hackpad.com_DaJhDHuy9f2_p.241105_1413168131990_chi na-fertility-rate-chart.gif



Nein, sie wurde nicht aufgegeben, sondern nur gelockert. Die Modalitäten hierüber sind in zahlreichen Berichten und Expertisen im Netz einsehbar.

Dann weißt du anscheinend mehr als die chinesische Regierung:

http://news.xinhuanet.com/english/2015-10/29/c_134763645.htm

Chronos
12.09.2017, 05:54
(....)

Also für mich sieht ein abrupter Rückgang anders aus:

https://hackpad-attachments.s3.amazonaws.com/hackpad.com_DaJhDHuy9f2_p.241105_1413168131990_chi na-fertility-rate-chart.gif
Eine Reduzierung der Reproduktionsrate von 6 auf etwa über 2 in nur etwas mehr als einer Dekade ist schon ziemlich abrupt, wobei man nicht vernachlässigen darf, dass schon viele Jahre vor der gesetzlichen Implemetierung der Ein-Kind-Politik seitens der chinesischen Regierung zahlreiche Appelle zur Geburteneinschränkung ergingen.


Dann weißt du anscheinend mehr als die chinesische Regierung:

http://news.xinhuanet.com/english/2015-10/29/c_134763645.htm
Nö, in dem von dir verlinkten Artikel von Xinhua steht exakt das, was ich auch schon schrieb: Keine Aufhebung (dein Wortlaut) der Ein-Kind-Politik, sondern eine Lockerung:

Hier nochmals der Originalsatz:


The one-child policy was further loosened in November 2013 after the Third Plenary Session of the 18th CPC Central Committee, with its current form stipulating that couples are allowed to have two children if one of them is an only child.

"was further loosened" bedeutet nicht "Aufhebung", sondern weitere Lockerung. Von einem Kind pro Ehepaar auf zwei Kinder pro Ehepaar kann nun wirklich nicht als "Aufhebung" bezeichnet werden.

Eine Reproduktionsrate von unter Faktor 2 ist immer noch eine negative Bevölkerungsentwicklung.

Feldmann
12.09.2017, 14:57
Eine Reduzierung der Reproduktionsrate von 6 auf etwa über 2 in nur etwas mehr als einer Dekade ist schon ziemlich abrupt, wobei man nicht vernachlässigen darf, dass schon viele Jahre vor der gesetzlichen Implemetierung der Ein-Kind-Politik seitens der chinesischen Regierung zahlreiche Appelle zur Geburteneinschränkung ergingen.

Schon möglich, die Grafik zeigt aber ziemlich deutlich, dass die Einführung der Ein-Kind-Politik nicht zu einem abrupten Rückgang der Fertilität geführt hat. Anscheinend führte sie sogar zu einem leichten Anstieg!

Bei der wundersamen Wirkung der chinesischen Ein-Kind-Politik scheint sich also eher um einen Mythos zu handeln.



Nö, in dem von dir verlinkten Artikel von Xinhua steht exakt das, was ich auch schon schrieb: Keine Aufhebung (dein Wortlaut) der Ein-Kind-Politik, sondern eine Lockerung:

Hier nochmals der Originalsatz:


The one-child policy was further loosened in November 2013 after the Third Plenary Session of the 18th CPC Central Committee, with its current form stipulating that couples are allowed to have two children if one of them is an only child.

"was further loosened" bedeutet nicht "Aufhebung", sondern weitere Lockerung. Von einem Kind pro Ehepaar auf zwei Kinder pro Ehepaar kann nun wirklich nicht als "Aufhebung" bezeichnet werden.

Man sollte nicht nur den letzten, sondern auch mal den ersten Satz lesen. Dieser lautet:


China will allow all couples to have two children, abandoning its decades-long one-child policy, the Communist Party of China (CPC) announced after a key meeting on Thursday.

Die Bedeutung dürfte offensichtlich sein, falls nicht hilft der "Google Übersetzer".


Kommt eigentlich nocht etwas zu Afrika oder soll es jetzt um China gehen?

Chronos
12.09.2017, 15:29
Schon möglich, die Grafik zeigt aber ziemlich deutlich, dass die Einführung der Ein-Kind-Politik nicht zu einem abrupten Rückgang der Fertilität geführt hat. Anscheinend führte sie sogar zu einem leichten Anstieg!

Bei der wundersamen Wirkung der chinesischen Ein-Kind-Politik scheint sich also eher um einen Mythos zu handeln.
Ich schrieb ja schon, dass es bereits lange vor der per Gesetz eingeführten Ein-Kind-Politik eindringliche Ermahnungen seitens der CPC gab, die Anzahl der Kinder zu reduzieren.
Dass solche bevölkerungspolitischen Eingriffe und Maßnahmen mit einer gewissen Zeitverzögerung wirken, dürfte wohl unstrittig sein.


Man sollte nicht nur den letzten, sondern auch mal den ersten Satz lesen. Dieser lautet:

Die Bedeutung dürfte offensichtlich sein, falls nicht hilft der "Google Übersetzer".
Meine Güte, die Erlaubnis von zwei Kindern ist noch lange keine "Aufhebung" der Ein-Kind-Politik, sondern - wie ich bereits aus Xinhua zitierte - lediglich eine Lockerung. Steht doch genauso da. "Loosening", nicht "Abandoning".
Hätte man diese Ein-Kind-Politik völlig aufgehoben, wäre bei den Chinesen der große Run auf mehr Kinder losgegangen.

Deine anzügliche Bemerkung hinsichtlich des Google-Übersetzers kannst du dir sparen. Ich lese, spreche und schreibe verhandlungssicher Englisch.


Kommt eigentlich nocht etwas zu Afrika oder soll es jetzt um China gehen?
Das Thema hast du mit deiner falschen Interpretation über die angebliche Aufgabe der Ein-Kind-Politik ausgewalzt, nur weil ich den Negern China als Vorbild angeraten hatte - wobei mein Appell selbstredend nur meine persönliche Meinung ist und bei den Negern sicherlich nicht ankommen dürfte.

Feldmann
13.09.2017, 15:05
Ich lese, spreche und schreibe verhandlungssicher Englisch.

Das ist gut zu wissen.



Das Thema hast du mit deiner falschen Interpretation über die angebliche Aufgabe der Ein-Kind-Politik ausgewalzt, nur weil ich den Negern China als Vorbild angeraten hatte - wobei mein Appell selbstredend nur meine persönliche Meinung ist und bei den Negern sicherlich nicht ankommen dürfte.

Du drehst dich im Kreis. Zum dem Thema ist jetzt aber auch eigentlich genug gesagt worden.

Kommt deinerseits noch etwas Neues ?

Tutsi
13.09.2017, 23:27
Naja, darüber hat die Zeitenschrift aus der Schweiz mal geschrieben - wir sind genau da, wo wir sein müssen, weil wir uns entwickelt haben - was andere Völker noch vor sich haben. Nur leider gibt es heute keine Mauern mehr, sondern man kommt ungehindert überall hin - also hieße es wohl dann, wir müssen ihnen Zivilisation beibringen, also eine Aufgabe, die scheinbar vor uns steht, nur sind wir als Volk eine alternde Nation, wenn man durch die Straßen geht und sich alles anschaut und die nächsten Generationen sind bereits so beeinflußt, daß sie alles mit sich machen lassen, in der Hoffnung, daß doch alles gut wird.

Mädchen kennen keine Scham mehr und man sieht sie herum stehen und je mehr Schwarze sich treffen, unsere Mädchen finden sich immer an - ein bißchen Abenteuerlust - und diese unsere nächsten Generationen haben bereits einen Ton und eine Art des Umgangs an sich, daß man sich sagt: wenn hier einer zart besaitet ist, dann hat er/sie wohl Pech gehabt - die Härte greift voll ein.

Aber man soll ja nicht verallgemeinern.

Hochentwickelte Völker und Rassen sollten sich darum kümmern, sich noch höher zu entwickeln und sich zu erhalten und nicht ihre Zeit damit zu verschwenden, Leute zu bilden, die in der Masse kaum gebildet werden können. Was man tun kann, ist sie ehrenhaft und fair zu behandeln. Ansonsten sind sie für sich selbst verantwortlich; ihr Schicksal ist nicht das unsere.

Tutsi
13.09.2017, 23:37
Genauso sehe ich das auch - es wird unsere Gesellschaften hier in Europa total verändern, vielleicht geht es im Niveau erst mal ein paar Level runter - man kann dann, aus unserer Sicht, nur noch hoffen, daß sich das alles mal wieder - verbessert und die Leven ansteigen.

Heute ganz interessant im DLF:

http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html


06:50 Interview (http://www.deutschlandfunk.de/interview.693.de.html)
Zahl der „MINT-Studierenden“ nimmt zu - was steckt dahinter? - Interview mit Lars Funk, Bereichsleiter „Beruf und Gesellschaft“, Verein Deutscher Ingenieure VDI e.V.


Ich fand, daß Herr Funk einige Male ziemlich herum gestottert hat, als der Journalist fragte, wie das wäre, wenn das Bildungsniveau gesunken ist und diese jungen Menschen dann an die Unis gehen und ihnen viel Wissen fehlt, daß eigentlich notwendig wäre und die Wirtschaft sich ja fragt, wie das ist, wie sie mit solchen menschen dann arbeiten können, die an die Unis gehen und denen man erst mal die Grundlagen beibringen muß.

Spiegel TV hat wieder die Sendung mit der Duisburg-Marxloh Problem gebracht, in der ein Rumäne sagte, er hätte einen Abschluß als Elektriker und er bekäme nur keine Arbeit, weil er die deutsche Sprache nicht beherrschen würde, aber aufgrund seines Alters wird ihm wohl der derzeitige Standard Probleme machen - das alte Dokument zeigte er vor - seinen Abschluß, aber der Mann stand kurz vorm Rentenalter - hier kriegen manche Leute ab 50 nicht mal Arbeit - die Chance auf dem heutigen Arbeitsmarkt sind doch für so viele Leute so gering, Alter, Ausbildung - da kommt Frust auf, wenn man sich nichts leisten kann und der Wohlstand einem vor Augen steht - man gehe nur mal ins KaDeWE - in Berlin - da agieren aber auch schon Afrikaner, aber die sind dann doch auf dem heutigen Level - jedenfalls beherrschen sie einige Etagen.



Ein alterndernder Kontinent trifft auf teilweise archaische und im Durchschnitt sehr junge Menschen - wenn die Kosten nur monetär zu beziffern wären, könnten wir uns glücklich schätzen. Aber der Preis wird wohl nicht nur in Geld, sondern auch in Blut bezahlt. Millionen Moslems und dazu Millionen Schwarze - das wäre der Sargnagel für das weiße Europa. Jewisse Kreise arbeiten seit fast 100 Jahren auf dieses Ziel hin.

Man muss auch bedenken, dass die Einwanderer mit ihren Abschlüssen, wenn sie denn welche haben, bei uns kaum Schritt halten können. Frustration und Aggression sind vorprogrammiert.

Tutsi
13.09.2017, 23:57
Passiert das nicht immer, wenn Fehler gemacht werden - nachzulesen in allen Seiten, die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Es wird hier auch passieren.

Ich stelle mir nur die Frage, was sich die Muslime dabei gedacht haben, wie auf der einen Seite die Technik hier großen Raum gewinnt und es diesbezüglich sogar mehr als zügig voran geht und sie andererseits ihre Kinder in dieser Richtung nicht ausbilden lassen, und die Mädchen gar schon gar nicht- jedenfalls nur in Häusern, die liberal sind und den Kindern, auch den Mädchen eine etwas größere Schulbildung angedeihen lassen.

Es genügt heute nicht, nur Gemüsehändler zu sein, oder Geschäfte führen, vor allem Restaurants - und was sonst noch in Familienbetrieben so gehändelt wird - wenn die Muslime in Europa bestehen wollen und mit der Zeit mitgehen, müssen sie vor allem umdenken - damit kommen sie aber mit den Fundamentalisten aneinander - hier driften auch, wie damals, vor Jahren - Geschichte - die Ansichten aneinander, nur: wer setzt sich dann durch - die Modernisten oder die Kräfte der Vergangenheit - und das ist auch ein Problem, daß dann in Europa die Vorwärtsdrängenden beschäftigen wird.

Gesetz den Fall, das Problem Umwelt - wie will man den Muslimen klar machen, daß da was getan werden muß, wenn es gegen ihre Ehre als Mann geht, selbst den Dreck in den Straßen weg zu machen - und wie viele Probleme gibt es noch - wenn Mädchen nicht mal zum Turnunterricht dürfen, nicht zum Schwimmunterricht - sie dürfen als Pflegerin in Altenheimen, wenn sie mal bis dahin kommen, keine alten Männer waschen - sie erst gar nicht berühren - Jungs als Pfleger, wenn sie das überhaupt lernen dürfen, keine alten Frauen waschen - da wären noch so viele Berufe, die gerade Muslime nicht machen - Busfahrer sehe ich einige - aber Bahnfahrer - dazu braucht es ca 2 1/2 Jahre gründliche Ausbildung (hatte mich mit einem jungen Mann unterhalten, der gerade diesen Beruf erlernt) - oder gehen wir in die Richtung Maschinenbau - das wird dort ebenfalls dermaßen technisiert - wer da nicht mithalten kann, der hemmt entweder die Entwicklung oder er muß sich ins Zeug legen.

Im Fernsehen werden immer Paradebeispiele gebracht - wie sich die Menschen mit Migrationshintergrund bemühen und die Handwerker sie mit Kußhand nehmen wollen und unsere jungen Menschen würden so unausgebildet die Schule verlassen, daß man sie nicht gebrauchen kann.

Also, was das Fernsehen so alles daher erzählt - Fakt ist, daß die Wirtschaft da genauer hinschaut, wo die Politik schon lange wegschaut.

Inzwischen, so hörte ich, wollen viele junge Chinesen deutsch lernen, damit sie in Richtung Maschinenkunde hier studieren können, auch junge Chinesinnen - und ich denke auch, daß Afrika eigentlich Chancen hat, sich zu entwickeln, wenn die Europäer wieder das "Heft" in die Hand nehmen und dort die Entwicklung voran treiben.

Sehe ich mir so die Berichte, Reportagen und Dokumentationen an, dann hat es den Anschein, daß auf anderen Kontinenten die Entwicklungen voran kommen, aber Europa erst mal zum Stillstand kommt. Vielleicht liegt es an den Menschen mit dieser Religion, die vorerst hemmend wirkt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/dramatische-zunahme-der-kriminalitaet-durch-zuwanderer/



www.ef-magazin.de/2017/09/05/11560-afrikas-migrationsdrama-teil-2-was-tunas der Minister nicht sagte


Politischen Willen vorausgesetzt, ließen sich die Probleme der Migration aus Afrika lösen. Hier sind zehn Vorschläge zur Überwindung der Krise:
Eine gemeinsame europäische Berufsausbildungsinitiative, eine echte Selbsthilfe an der Basis fördernhttp://ef-magazin.de/2017/09/04/11556-afrikas-migrationsdrama-teil-1-geruechte-im-radio

„Auf gut Glück“ nach Europa aufgebrochen

Politik, Industrie und Medien führen als Argument für Zuwanderung aus Afrika unter anderem den Mangel an Fachkräften und die Demographie an. Diese Zuwanderungseuphorie wird von einer breiten Öffentlichkeit mit Unbehagen gesehen, zumal die meisten Migranten ohne Deutsch- oder Englischkenntnisse und kaum für den deutschen Arbeitsmarkt qualifiziert ankommen. Ein unmoralischer Kapitalismus braucht billige Arbeitskräfte. Je mehr Menschen wir aufnehmen wollen, desto mehr werden kommen.



Warum immer diese Frage nach den Kosten? Scheiß auf bedrucktes Papier! Was mit einem Volk passiert, in dem seit Generationen massiv zugewandert werden soll, siehst du auf deiner Straße. Oder lese nach, was mit den antiken Griechen passierte oder den alten Römern. Die gibt es nämlich nicht mehr. Allesamt sind sie im Mischkessel der Völker und Rassen "aufgegangen".

Lykurg
14.09.2017, 01:26
Naja, darüber hat die Zeitenschrift aus der Schweiz mal geschrieben - wir sind genau da, wo wir sein müssen, weil wir uns entwickelt haben - was andere Völker noch vor sich haben. Nur leider gibt es heute keine Mauern mehr, sondern man kommt ungehindert überall hin - also hieße es wohl dann, wir müssen ihnen Zivilisation beibringen, also eine Aufgabe, die scheinbar vor uns steht, nur sind wir als Volk eine alternde Nation, wenn man durch die Straßen geht und sich alles anschaut und die nächsten Generationen sind bereits so beeinflußt, daß sie alles mit sich machen lassen, in der Hoffnung, daß doch alles gut wird.

Mädchen kennen keine Scham mehr und man sieht sie herum stehen und je mehr Schwarze sich treffen, unsere Mädchen finden sich immer an - ein bißchen Abenteuerlust - und diese unsere nächsten Generationen haben bereits einen Ton und eine Art des Umgangs an sich, daß man sich sagt: wenn hier einer zart besaitet ist, dann hat er/sie wohl Pech gehabt - die Härte greift voll ein.

Aber man soll ja nicht verallgemeinern.

Nun, es gibt keine "Mauern" mehr, weil die gegenwärtig regierenden Politiker und Mächtigen keine wollen. Es könnte bei anderen Machthabern ganz anders sein, dann käme kein Afrikaner auch nur in Europas Nähe. Zudem gibt es die international vernetzte "Weltgesellschaft" nur so lange, wie es noch genügend Weiße gibt, die sie aufrecht erhalten und die Technologie bewahren können. Außerdem hätten die Deutschen in einem anderen Regime auch viel mehr Kinder, aufgrund einer anderen Erziehung und Politik.

frundsberg
14.09.2017, 07:11
Passiert das nicht immer, wenn Fehler gemacht werden - nachzulesen in allen Seiten, die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Es wird hier auch passieren.

Ich stelle mir nur die Frage, was sich die Muslime dabei gedacht haben, wie auf der einen Seite die Technik hier großen Raum gewinnt und es diesbezüglich sogar mehr als zügig voran geht und sie andererseits ihre Kinder in dieser Richtung nicht ausbilden lassen, und die Mädchen gar schon gar nicht- jedenfalls nur in Häusern, die liberal sind und den Kindern, auch den Mädchen eine etwas größere Schulbildung angedeihen lassen.

Es genügt heute nicht, nur Gemüsehändler zu sein, oder Geschäfte führen, vor allem Restaurants - und was sonst noch in Familienbetrieben so gehändelt wird - wenn die Muslime in Europa bestehen wollen und mit der Zeit mitgehen, müssen sie vor allem umdenken - damit kommen sie aber mit den Fundamentalisten aneinander - hier driften auch, wie damals, vor Jahren - Geschichte - die Ansichten aneinander, nur: wer setzt sich dann durch - die Modernisten oder die Kräfte der Vergangenheit - und das ist auch ein Problem, daß dann in Europa die Vorwärtsdrängenden beschäftigen wird.

Gesetz den Fall, das Problem Umwelt - wie will man den Muslimen klar machen, daß da was getan werden muß, wenn es gegen ihre Ehre als Mann geht, selbst den Dreck in den Straßen weg zu machen - und wie viele Probleme gibt es noch - wenn Mädchen nicht mal zum Turnunterricht dürfen, nicht zum Schwimmunterricht - sie dürfen als Pflegerin in Altenheimen, wenn sie mal bis dahin kommen, keine alten Männer waschen - sie erst gar nicht berühren - Jungs als Pfleger, wenn sie das überhaupt lernen dürfen, keine alten Frauen waschen - da wären noch so viele Berufe, die gerade Muslime nicht machen - Busfahrer sehe ich einige - aber Bahnfahrer - dazu braucht es ca 2 1/2 Jahre gründliche Ausbildung (hatte mich mit einem jungen Mann unterhalten, der gerade diesen Beruf erlernt) - oder gehen wir in die Richtung Maschinenbau - das wird dort ebenfalls dermaßen technisiert - wer da nicht mithalten kann, der hemmt entweder die Entwicklung oder er muß sich ins Zeug legen.

Im Fernsehen werden immer Paradebeispiele gebracht - wie sich die Menschen mit Migrationshintergrund bemühen und die Handwerker sie mit Kußhand nehmen wollen und unsere jungen Menschen würden so unausgebildet die Schule verlassen, daß man sie nicht gebrauchen kann.

Also, was das Fernsehen so alles daher erzählt - Fakt ist, daß die Wirtschaft da genauer hinschaut, wo die Politik schon lange wegschaut.

Inzwischen, so hörte ich, wollen viele junge Chinesen deutsch lernen, damit sie in Richtung Maschinenkunde hier studieren können, auch junge Chinesinnen - und ich denke auch, daß Afrika eigentlich Chancen hat, sich zu entwickeln, wenn die Europäer wieder das "Heft" in die Hand nehmen und dort die Entwicklung voran treiben.

Sehe ich mir so die Berichte, Reportagen und Dokumentationen an, dann hat es den Anschein, daß auf anderen Kontinenten die Entwicklungen voran kommen, aber Europa erst mal zum Stillstand kommt. Vielleicht liegt es an den Menschen mit dieser Religion, die vorerst hemmend wirkt.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/dramatische-zunahme-der-kriminalitaet-durch-zuwanderer/



[/h]http://ef-magazin.de/2017/09/04/11556-afrikas-migrationsdrama-teil-1-geruechte-im-radio

Der übergeordnete Gedanke ist nicht, daß Weiße der Welt "helfen" sollen. Der eigentliche Gedanke, der Grundgedanke, ist die Liquidierung der Weißen. Dies ist der Grundgedanke, der so einfach und klar ist, daß die anderen Nebengedanken wie "zusätzliche Arbeitskräfte" etc. diesen nur verschleiern sollen. Zur Psyche der naiven Weißen hat Lykurg alles geschrieben:

https://tinyurl.com/y8mbaky7

Schopenhauer
14.09.2017, 08:02
Der übergeordnete Gedanke ist nicht, daß Weiße der Welt "helfen" sollen. Der eigentliche Gedanke, der Grundgedanke, ist die Liquidierung der Weißen. Dies ist der Grundgedanke, der so einfach und klar ist, daß die anderen Nebengedanken wie "zusätzliche Arbeitskräfte" etc. diesen nur verschleiern sollen.

Eben. Asbach Uralt...

Kikumon
14.09.2017, 11:18
man gehe nur mal ins KaDeWE - in Berlin - da agieren aber auch schon Afrikaner, aber die sind dann doch auf dem heutigen Level - jedenfalls beherrschen sie einige Etagen.

Meinst Du, dass dort Afrikaner angestellt sind?

Tutsi
14.09.2017, 23:33
Ich habe einen Afrikaner gesehen, der einer Afrikanerin Anweisungen gab.

Gut angezogen, die Frau auch - vielleicht waren es auch Studenten, die im KaDeWe mitarbeiten durften - genaues weiß ich nicht.



Meinst Du, dass dort Afrikaner angestellt sind?

Tutsi
14.09.2017, 23:51
Soweit ich heute früh im Radio gehört habe, erinnert man sich an Karl Marx sein Kapital -

google: deutschlandfunk erinnert an 150 jahre das kapital

Die Idee des Kommunismus und seiner Weltherrschaft scheint in einigen Köpfen noch immer zu existieren.

Wir können heute nicht wissen, wie sich alles - insgesamt in der Welt - entwickeln wird. Wird die weiße Rasse weiter bestehen oder überrollt werden - aber dann wohl ohne Widerstand, wenn der Intellekt zu hoch ist, glaubt man, keine Abwehrkräfte mehr zu benötigen ?

http://www.deutschlandfunk.de/re-das-kapital-9-9-ganz-am-anfang-beginnen.1184.de.html?dram:article_id=381935


Vor 150 Jahren erschien "Das Kapital" von Karl Marx. Mutmaßungen über das Ende des Kapitalismus werden schon längst nicht mehr nur von stehengebliebenen Sozialisten, sondern unter den Eliten der Weltwirtschaftsgipfel diskutiert. Grund genug, "Das Kapital" noch einmal gründlich zu lesen.

Marx glaubte, daß, wenn der Kommunismus die Welt beherrscht, die Afrikaner automatisch da mithalten könnten.

Ich habe mal gesucht.

google: karl marx über afrika
http://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/article/848.der-marx-sche-blick-auf-afrika.html


Sieht man Marx und Engels als Adepten Hegels, dann erklärt sich ihr Unwissen über Afrika durch ein hegelianisch motiviertes Vorurteil in Bezug auf diesen Kontinent und seine Menschen.[2] (http://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/article/848.der-marx-sche-blick-auf-afrika.html#_ftn2) Für Hegel – so Böhme (2001) – galt Afrika als Sackgasse des menschlichen Geistes. Symptomatisch formuliert Hegel in einer seiner „Vorlesungen über die Philosophie der Geschichte“: „So verlassen wir hiermit Afrika, um späterhin seiner keine Erwähnung mehr zu tun. Denn es ist kein geschichtlicher Weltteil, er hat keine Bewegung und keine Entwicklung aufzuweisen […]“ (Hegel 1970: 163). Doch ist es unwahrscheinlich, dass ein von Hegel übernommenes Vorurteil der (ausschließliche) Grund für Marx’ relativ geringes Wissen über Afrika ist, wenn man seine journalistischen Arbeiten zu Indien und China bedenkt. Schließlich sprach Hegel deren „Despotien“ ebenfalls eine Entwicklungsblockade zu. Zum einen ist zu vermuten, dass sich je nach aktuellem Weltgeschehen auch Marx’ journalistisches und politisches Interesse für die verschiedenen Weltregionen wandelt. Zum andern ist zu bedenken, dass Marx in London wohl leichter Informationen über Indien und China erhalten konnte, als über andere außereuropäische Regionen – zumal Indien als das Kronjuwel des britischen Imperiums galt. Das Marx’sche „Schweigen“ über Afrika dürfte also auch durch den relativ größeren Aufwand zur Beschaffung detaillierter und gesicherter Informationen über die sozialökonomischen Strukturen der vorkolonialen afrikanischen Gesellschaften und über die Folgen des Kolonialismus in Afrika bedingt sein. Zu bedenken ist außerdem, dass sich die empirische Anthropologie erst gegen Ende des Marx’schen Lebens zu entwickeln begann (Krader 1976).

http://www.zeitschrift-marxistische-erneuerung.de/article/848.der-marx-sche-blick-auf-afrika.html

Man sieht, vor Jahrhunderten haben sich die großen Geister auch schon mit Afrika beschäftigt.

Ich habe noch weiter gefragt:

google: karl marx zur weißen rasse

Und gefunden, das:


Die Vorherrschaft des Weißen Mannes bricht - Karl Marx und ... (http://marx-forum.de/Forum/index.php?thread/431-die-vorherrschaft-des-wei%C3%9Fen-mannes-bricht/)marx-forum.de/Forum/index.php?thread/431-die-vorherrschaft-des-weißen...






17.03.2015 - 3 Beiträge - ‎1 Autor
Der Glaube an ihre Überlegenheit hing an zwei Fäden: Die angebliche Überlegenheit der „weißen Rasse“ und die tatsächliche Überlegenheit ...



de.indymedia.org | Karl Marx über Rassismus (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=7&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwicm-La4qXWAhUOfFAKHTSZBYQQFgg9MAY&url=http%3A%2F%2Fde.indymedia.org%2F2002%2F10%2F31 247.shtml&usg=AFQjCNGg5I3VRU0DNahWYFSOEFfouCC84g)de.indymedi a.org/2002/10/31247.shtml







09.10.2002 - Karl Marx über Rassismus & Ausländerfeindlichkeit 1. ... sind die vornehmen Familien der ,weißen Rasse' wiederum la creme de la creme.


Vertreter Europas zur Frage des Erhalts - pro und contra.



Nun, es gibt keine "Mauern" mehr, weil die gegenwärtig regierenden Politiker und Mächtigen keine wollen. Es könnte bei anderen Machthabern ganz anders sein, dann käme kein Afrikaner auch nur in Europas Nähe. Zudem gibt es die international vernetzte "Weltgesellschaft" nur so lange, wie es noch genügend Weiße gibt, die sie aufrecht erhalten und die Technologie bewahren können. Außerdem hätten die Deutschen in einem anderen Regime auch viel mehr Kinder, aufgrund einer anderen Erziehung und Politik.

Lykurg
15.09.2017, 13:09
Man sieht, vor Jahrhunderten haben sich die großen Geister auch schon mit Afrika beschäftigt.

Ich habe noch weiter gefragt:

google: karl marx zur weißen rasse

Und gefunden, das:

Vertreter Europas zur Frage des Erhalts - pro und contra.

Karl Marx? Soll das ein schlechter Witz sein? Der von radikalen Zionisten und jüdischen Bankstern wie Rothschild hochgezüchtete Erzzerstörer und Kommunistenideologe Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) urteilt über Europa und die weiße Rasse??? Dieser elende ..... ist ein absoluter Todfeind der weißen Völker gewesen, ebenso wie sein Gefolge! Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Über den antideutschen Indymedia-Dreck habe ich mich ja bereits genug geäußerst. Diese Hetz- und Lügenseite gehört schnellstens beseitigt. Natürlich ist das marxistische Gift noch immer in vielen Köpfen im Westen vorhanden, weil hier alles von zionistischen Bankstern und ihren Freimaurer-Dienern beherrscht wird. Und die treiben die Zerstörung der weißen Rasse natürlich bewusst voran im Sinne ihrer NWO-Diktatur.

60822

60823

Schopenhauer
15.09.2017, 13:16
Karl Marx? Soll das ein schlechter Witz sein? Der von radikalen Zionisten und jüdischen Bankstern wie Rothschild hochgezüchtete Erzzerstörer und Kommunistenideologe Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) urteilt über Europa und die weiße Rasse??? Dieser elende ..... ist ein absoluter Todfeind der weißen Völker gewesen, ebenso wie sein Gefolge! Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Und den antideutschen Indymedia-Dreck kannst du dir hier erst recht sparen. Was bist du eigentlich? Ein Antifa-Spinner, oder was?

Auweia-ständig dieser Frankfurter Schule Müll. Das müsste langsam mal bekannt sein. Das wussten ja meine Großeltern. Sapperlott.
Übrigens waren da deutsche Psychiater gegen. Ernst Kretschmer und Karl Jaspers...olle Kamellen.
(Das lese ich immer nur hier im Forum...)

Lykurg
15.09.2017, 13:22
Auweia-ständig dieser Frankfurter Schule Müll. Das müsste langsam mal bekannt sein. Das wussten ja meine Großeltern. Sapperlott.
Übrigens waren da deutsche Psychiater gegen. Ernst Kretschmer und Karl Jaspers...olle Kamellen.
(Das lese ich immer nur hier im Forum...)

Die Frankfurter Schule wurde ganz gezielt nach 1945 zur Umerziehung und geistigen Zersetzung der Deutschen von den Hintergrundmächten aufgebaut. Zu welcher international verteilten "Volks- und Religionsgemeinschaft" die aus den USA gekommenen Hauptideologen gehört haben, dürfte auch bekannt sein.

Anbei ein gutes Buch: https://www.amazon.de/Die-Macht%C3%BCbernahme-68er-zersetzenden-Ver%C3%B6ffentlichungen/dp/3891800878/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1505478162&sr=1-3&keywords=frankfurter+schule

Schopenhauer
15.09.2017, 13:27
Die Frankfurter Schule wurde ganz gezielt nach 1945 zur Umerziehung und geistigen Zersetzung der Deutschen von den Hintergrundmächten aufgebaut. Zu welcher international verteilten "Volks- und Religionsgemeinschaft" die aus den USA gekommenen Hauptideologen gehört haben, dürfte auch bekannt sein.

Ich weiß. Habe hier immer wieder Links gesetzt (seit ich hier aufschlug.), auch im Zusammenhang mit Gender. (Siehe Judiith Butler-Adorno Preis 2012).
Siehe auch u.a., versteht sich-die Pseudowissenschaft 'Psychologie' (Wilhelm Wundt). Gibt mehrere Stränge hier dazu. :)

Tutsi
16.09.2017, 07:49
Ich zeige damit auf, daß von diesen Einstellungen die Bürger auch "berieselt" werden und oft empfänglich dafür sind.

Es gibt diese Seiten, die sich im Recht fühlen und oft genug habe ich darauf hingewiesen, daß wir alle Seiten anschauen müssen, damit uns klar wird, warum Frau Merkel immer noch gewählt wird und warum Menschen beeinflußbar sind.

Wenn Menschen lange genug mit Meinungen berieselt werden, machen sie es sich leicht und hören auf die Stimmen, die am meisten in ihren Ohren liegen.

Die Masse schwimmt mit dem Strom. d

Das dürfte Dir aber auch klar sein.


Karl Marx? Soll das ein schlechter Witz sein? Der von radikalen Zionisten und jüdischen Bankstern wie Rothschild hochgezüchtete Erzzerstörer und Kommunistenideologe Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) urteilt über Europa und die weiße Rasse??? Dieser elende ..... ist ein absoluter Todfeind der weißen Völker gewesen, ebenso wie sein Gefolge! Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Über den antideutschen Indymedia-Dreck habe ich mich ja bereits genug geäußerst. Diese Hetz- und Lügenseite gehört schnellstens beseitigt. Natürlich ist das marxistische Gift noch immer in vielen Köpfen im Westen vorhanden, weil hier alles von zionistischen Bankstern und ihren Freimaurer-Dienern beherrscht wird. Und die treiben die Zerstörung der weißen Rasse natürlich bewusst voran im Sinne ihrer NWO-Diktatur.

Pythia
16.09.2017, 09:50
Wie heute früh im DLf gesagt, wird es in Afrika in einigen Jahrzehnten ca. 4 Milliarden Menschen geben. Die Menschen, selbst, wenn sie studiert sind, bekommen keine Jobs ... http://www.deutschlandfunk.de/trotz-wirtschaftswachstum-kenias-jugend-und-der-harte-kampf.1773.de.html?dram:article_id=39019600Dein DF-Artikel schreibt: "Betriebswirt hackt Holz." Na, unser akademisches Proletariat tut das nicht: Betriebswirte, Soziologen, Philosophen und andere Versager nehmen HartzIV, steinigen Bullen, fackeln Autos ab und feiern CSD. Für Billigflüge reicht es auch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2015/06/Chelsea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bezahlt wird der Spaß ja von uns, und natürlich von den Negern in Afrika, die als Sklavenkinder verkauft werden für Bodenschatz-Tagebau oder Plantagen, damit Europa billig Rohmaterial oder Kakao kaufen kann. Christen haben zwar weniger Aids, leben und arbeiten länger und haben weniger Kinder, aber nur 300 mio. der 900 mio. Neger sind Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und verkaufen natürlich auch keine Kinder als Sklaven. Aber vielen Negern sind Bildungs-, Leistungs- und Moral-System der Christen-Gemeinden zu hart: sie nehmen nur ein paar christliche Elemente als Teil ihrer Voodoo-Riten, um sich Christen zu nennen, sind jedoch keine Christen. So konnte Christentum das Elend in Afrika nur leicht bremsen, aber nicht mindern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/09/A-star.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach dem Untergang der christlichen Abendland-Kultur in Europa und USA, wobei Atheisten den Voodoo-Zonbies und Islamis enorm helfen, wird das Überleben für den Rest der Welt sehr hart, obwohl Asiaten, mit Ausnahme der Islamis, das Bildungs-, Leistungs- und Moral-System der christlichen Abendland-Kultur schon adoptiert haben. Und dann kommt ja auch noch der Islami-Krieg:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/ALLAH-0.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Israel und Indien haben zwar auch rote Knöpfe, aber rote Knöpfe sind Selbstmord-Waffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/12/2100-590.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist unergründbar, was China plant und was Raytheon nun kann. Ende 2010 hieß es:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/SKYGUARD.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Raytheon fusionierte 1997 mit Hughes Aircraft, und nun wäre interassant zu wissen, was Ratheon mit Nordkorea tun kann, aber vermutlich weiß nicht mal Trump wieviele Minuten nach Abschuß in Nordkorea Ratheon einen Angriff neutralisieren kann.

Francetic
16.09.2017, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=Mqcj4Djs9dw

17:30 - 17:35

navy
24.02.2019, 06:52
Afrika dient nur dazu, das Deutsche Ratten, möglichst viel Geld stehlen und unter sich mit angeblichen Projekten verteilen. Neue Milliarden gab Merkel dem sogenannen Afrika Verein!

Damit kann man viele Idioten beschäftigen, die ansonsten keine Arbeit finden. Zuständig für die Verteilung der gestohenen Gelder im BMZ Ministerium (https://geopolitiker.wordpress.com/2019/02/17/betrug-erpressung-des-brd-vertreters-guenther-nooke-wegen-den-mafioesen-umtrieben-der-entwicklungspolitik-in-afrika/)

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2019/02/nooke1_166x283.jpg

Günter Nooke

BMZ’s Commissioner for Africa
German Chancellor’s Personal Representative for Africa in the Federal Ministry for Economic Cooperation and Development



Die Deutsche Entwicklungshilfe, finanziert Deutschen Millionären Grosswild Jagd wie Rainer Schorr und Wilfried Pabst (https://geopolitiker.wordpress.com/2015/11/13/die-deutsche-entwicklungshilfe-finanziert-deutschen-millionaeren-grosswild-jagd-wie-rainer-schorr-und-wilfried-pabst/)


25 Jahre: UN Vertuschung von Kinder- Sex Handel und Vergewaltigungen der UN Soldaten von Bosnien bis Afrika
(https://geopolitiker.wordpress.com/2015/10/31/25-jahre-un-vertuschung-von-kinder-sex-handel-und-vergewaltigungen-der-un-soldaten-von-bosnien-bis-afrika/)

Die Fakten führen zum grössten Deutschen Immobilien Besitzer der Britischen Firma: Cerburus, welche Eigentümer von DynCorps ist, wo die gestohlenen Gelder dann in Deutschland gewaschen werden.

Bettmaen
28.02.2019, 15:02
Was sie nicht mit den Moslems geschafft haben, werden sie mit den Schwatten zu erreichen versuchen: die Umvolkung Europas und das endgültige Verschwinden der weißen Rasse von diesem Planeten.

navy
12.05.2019, 16:00
Was sie nicht mit den Moslems geschafft haben, werden sie mit den Schwatten zu erreichen versuchen: die Umvolkung Europas und das endgültige Verschwinden der weißen Rasse von diesem Planeten.

Damit es schneller geht, finanziert die KfW die Abholzung der Wälder und jede Agrar- Textil Wirtschaft wird zerstört, durch Abholzung der Wälder und Zerstörung durch subventionierte Fleisch Importe der EU, von Deutschland u.a. auch für Palm Öl. Nennt man EU und Deutsche Umwelt Politik

navy
03.07.2022, 05:12
Deutsche Entwicklungshilfe, für Grosswild Jagd, der Hamburger Politik Mafia und dem Afrika Verein

Die Corona Ratten, haben 5 Milliarden € für Afrika gestohlen, mit einer Riessen Show, der CDU; CSU


https://www.youtube.com/watch?v=nbhyMnoD-_Y

Es geht immer in Afrika, um Geld Diebstahl der Deutschen Entwicklungshilfe, dazu gehören auch Impfprogramme der WHO


https://www.youtube.com/watch?v=Twwck26cPCM

KfW Projekte, Betrugs Projekte in jedem Land auch in Afrika

G20 – Neue Partnerschaft mit Afrika

„Das Wohl Afrikas liegt im deutschen Interesse.“ Mit diesen Worten beschreibt Angela Merkel die neue Bedeutung Afrikas für die deutsche Politik…………………………….https://www.heise.de/tp/features/Fluchtursachen-Deutschlands-neue-Afrikapolitik-3594692.html

Reichs_Adler
03.07.2022, 10:06
Deutsche Entwicklungshilfe, für Grosswild Jagd, der Hamburger Politik Mafia und dem Afrika Verein

Die Corona Ratten, haben 5 Milliarden € für Afrika gestohlen, mit einer Riessen Show, der CDU; CSU


https://www.youtube.com/watch?v=nbhyMnoD-_Y

Es geht immer in Afrika, um Geld Diebstahl der Deutschen Entwicklungshilfe, dazu gehören auch Impfprogramme der WHO


https://www.youtube.com/watch?v=Twwck26cPCM

KfW Projekte, Betrugs Projekte in jedem Land auch in Afrika

G20 – Neue Partnerschaft mit Afrika

„Das Wohl Afrikas liegt im deutschen Interesse.“ Mit diesen Worten beschreibt Angela Merkel die neue Bedeutung Afrikas für die deutsche Politik…………………………….https://www.heise.de/tp/features/Fluchtursachen-Deutschlands-neue-Afrikapolitik-3594692.html

Kümmer dich doch lieber mal um das korrupte Rattenloch nebst Nachländern, aus dem du nach Deutschland gekrochen kamst und in dem Deutsch- und Eu Gelder (oft das selbe) seit Jahren versickern und was mit ein Gund dafür ist, dass wir dich jetzt hier an der Backe haben

navy
03.07.2022, 10:50
Kümmer dich doch lieber mal um das korrupte Rattenloch nebst Nachländern, aus dem du nach Deutschland gekrochen kamst ..

ich bin Deutscher, und die Auslandsbestechung, Betrug fing schon mit der Treuhand an, oder der RWE Partner: Milan Bandic, u.a. mit einer Unfugs Müll Deponie auch in Kroatien ist eine Legende, der Bestechung durch Deutsche Politik Banden im Balkan, und da fangen wir mit der Telekom noch nicht einmal an.

Milan Bandić (https://de.wikipedia.org/wiki/Milan_Bandi%C4%87)
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Milan Bandić (2011)

Milan Bandić [ˈmǐˑlɑn ˈbâːndit͡ɕ] Aussprache?/i (* 22. November 1955 in Donji Mamići, zu Grude, Bosnien und Herzegowina, Jugoslawien; † 28. Februar 2021 in Zagreb[1]) war ein kroatischer Politiker und Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Kroatiens (SDP) im Bezirk Zagreb. Im Juni 2017 wurde er zum sechsten Mal zum Bürgermeister von Zagreb gewählt. https://de.wikipedia.org/wiki/Milan_Bandi%C4%87

Komischerweise tot, aber der Deutsche korrupte Partner auch von Edmond Stoiber: Iso Sanander lebt und die OMV Banden, mussten sich aus Kroatien zurück ziehen

navy
31.07.2022, 14:13
..
http://www.24-carat.de/2017/09/A-star.gif

Nach dem Untergang der christlichen Abendland-Kultur in Europa und USA, wobei Atheisten den Voodoo-Zonbies und Islamis enorm helfen, wird das Überleben für den Rest der Welt sehr hart, obwohl Asiaten, mit Ausnahme der Islamis, das Bildungs-, Leistungs- und Moral-System der christlichen Abendland-Kultur schon adoptiert haben...

Fertig, diese Vollidioten

Geopolitik
Verliert der Westen Afrika, oder hat er Afrika schon verloren?
30. Juli 2022Die Reaktionen des Westens auf die Afrikareise des russischen Außenministers Lawrow zeigen, wie isoliert der Westen in der Welt inzwischen ist. Die Afrikareise des russischen Außenministers…
https://www.anti-spiegel.ru/2022/verliert-der-westen-afrika-oder-hat-er-afrika-schon-verloren/

navy
02.08.2022, 20:06
Kaputt wie Sri Lanka, oder Europa. Menschen Versuche, kein Problem die EU Ratten finanzieren Alles


EU finanziert Forschungsprojekt in West-Afrika

Obwohl die EU sowohl die CRISPR-Technik (Genschere) als auch das sogenannte Gene-Silencing laut EuGH-Urteil als gefährlich einstuft, finanziert sie in Abidjan (West-Afrika) ein Labor, in dem Bill Gates genau diese Verfahrensweise erprobt. 5 Millionen Euro zahlt die EU an das Labor, gleichzeitig investierte Bill Gates selber 15 Millionen Dollar. Das Labor arbeitet mit dem Gates-Partner Bayer (Monsanto) zusammen und ist Teil des Forschungsprogramms WAVE (West-African-Virus-Epidemology).

https://www.wochenblick.at/allgemein/enthuellungs-doku-genlabor-afrika-die-geschaefte-des-bill-gates/

herberger
03.08.2022, 07:47
https://weltwoche.ch/daily/wer-rassismus-gegen-weisse-verharmlost-ist-nah-dran-den-holocaust-zu-leugnen/?fbclid=IwAR26mG5UXjJ_sZEmMoKpIlOYJClnn66R1CI026yr On1HneSEhfg9JUnuyZ4
https://abload.de/img/pasted-455-716x102400jdg.jpg (https://abload.de/image.php?img=pasted-455-716x102400jdg.jpg)



Das heisst also, dass es sich bei den sechs Millionen jüdischen Opfern des Holocaust nicht um Rassismus-Opfer handelt, nur eben weil sie weiss sind? Wer solches behauptet, begibt sich in gefährliche Nähe von Holocaust-Leugnern.


Dieselbe Irrlehre führte zur zweiwöchigen Suspendierung der Schauspielerin und TV-Moderatorin Whoopi Goldberg Anfang dieses Jahres. Diese behauptete in der von ihr moderierten Sendung «The View», dass es im Holocaust nicht um Rasse gegangen sei, sondern um Unmenschlichkeit. Als der Shitstorm – wie bestellt – einbrach, entschuldigte sie sich halbherzig in einer anderen Talkshow: «Wenn wir über Rasse sprechen, sehe ich mich als Schwarze als etwas anderes. […] Die meisten Nazis waren weiss, und ebenso waren die Leute, die sie angriffen.»

Beide Frauen gehen davon aus, dass allein afrikanisch aussehende Menschen von Sklaverei betroffen waren. Damit entlarven sie – bewusst oder unbewusst – ihre Unkenntnis und ihr tiefes Bildungsniveau. Schon bevor die Sklaverei in Amerika begann, wurden Sklaven gehalten. Beispielsweise von den Römern. Weisse Sklaven notabene. Zudem praktizierten alle Indianerstämme Sklaverei. Das lukrative Geschäft blieb in Teilen Afrikas bis weit ins 20. Jahrhundert hinein legal. Der afrikanische Sklavenhandel wurde letztlich vom Westen abgeschafft.

Man mag sich gar nicht vorstellen, welche Abgründe in der Gesellschaft aufgehen, wenn jede Minderheit felsenfest davon überzeugt ist, das einzig mögliche Opfer zu sein. Wenn jeder sich in der Lage sieht, besondere Rechte für sich einzufordern, können wir die gesamte Gesetzgebung vergessen.

navy
19.10.2022, 11:49
es spricht sich herum


Geopolitik
Warum der europäische Einfluss in Afrika zurückgeht
In Afrika wachsen die anti-europäischen - und damit die anti-westlichen - Strömungen. In deutschen Medien erfährt man über die Hintergründe nichts, außer natürlich, dass Russland an allem Schuld ist.


Die geopolitische Situation

Dass die Macht der USA bröckelt, kann man am Verhalten von Saudi-Arabien sehen, dass sich sogar geweigert hat, den USA den Gefallen zu tun, die Senkung der Ölförderung im Rahmen der OPEC+ um nur einen Monat aufzuschieben, um den US-Demokraten bei den anstehenden Zwischenwahlen zu helfen. Die Weigerung der Saudis, darauf einzugehen, hat US-Regierung sehr verärgert.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-der-europaeische-einfluss-in-afrika-zurueckgeht/

Hay
19.10.2022, 12:41
es spricht sich herum


Geopolitik
Warum der europäische Einfluss in Afrika zurückgeht
In Afrika wachsen die anti-europäischen - und damit die anti-westlichen - Strömungen. In deutschen Medien erfährt man über die Hintergründe nichts, außer natürlich, dass Russland an allem Schuld ist.



https://www.anti-spiegel.ru/2022/warum-der-europaeische-einfluss-in-afrika-zurueckgeht/

Warum der Einfluss zurückgeht? Weil sich China eingekauft hat und zwar mit Knebelverträgen, die Wohlverhalten bedingen. Auch Russland hat sich eingekauft und stellt keine Bedingungen bis auf die, dass diese Länder sich russlandfreundlich zu verhalten haben.

der Karl
27.01.2023, 11:25
3. Tschadsee-Konferenz in Niger: Deutschland erhöht Unterstützung 2023 auf 100 Mio. Euro
Dies kündigte die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Katja Keul, anlässlich der Eröffnung der 3. Tschadseekonferenz in Niamey, der Hauptstadt des Niger, am vergangenen Montag an. Mit den zusätzlichen Mitteln sollen zum Beispiel die bereits zurückgekehrten Binnenvertriebenen und die Re-Integration ehemaliger Boko-Haram-Kämpfer unterstützt werden.

https://www.africa-live.de/3-tschadsee-konferenz-in-niger-deutschland-erhoeht-unterstuetzung-2023-auf-100-mio-euro/


(https://www.africa-live.de/3-tschadsee-konferenz-in-niger-deutschland-erhoeht-unterstuetzung-2023-auf-100-mio-euro/)

Reintegration von Boko Haram Mitgliedern?? Die haben echt 'nen Knall in Berlin!

navy
27.01.2023, 14:32
3. Tschadsee-Konferenz in Niger: Deutschland erhöht Unterstützung 2023 auf 100 Mio. Euro
Dies kündigte die Staatsministerin im Auswärtigen Amt, Katja Keul, anlässlich der Eröffnung der 3. Tschadseekonferenz in Niamey, der Hauptstadt des Niger, am vergangenen Montag an. Mit den zusätzlichen Mitteln sollen zum Beispiel die bereits zurückgekehrten Binnenvertriebenen und die Re-Integration ehemaliger Boko-Haram-Kämpfer unterstützt werden.

https://www.africa-live.de/3-tschadsee-konferenz-in-niger-deutschland-erhoeht-unterstuetzung-2023-auf-100-mio-euro/


(https://www.africa-live.de/3-tschadsee-konferenz-in-niger-deutschland-erhoeht-unterstuetzung-2023-auf-100-mio-euro/)

Reintegration von Boko Haram Mitgliedern?? Die haben echt 'nen Knall in Berlin!

Es geht nur um Geld stehlen. Wer soll diese Dumm Tussi ernst nehmen, die sich nicht in Afrika aufhält

Eine erfundene Konferenz, von einer Tussi, die nie real gearbeitet hat!

Die Website gehört, einer privaten Frau, welche den Unfug verbreitet
Ingrid Aouane
Karl-Marx-Str. 78
12043 Berlin

Bildinfo
25.01.2023 - Artikel
Die Internationale Tschadsee-Konferenz fand erstmals in der von Krisen geschüttelten Region selbst statt. Deutschland war Mitgastgeber und leistet viel Unterstützung für die Menschen vor Ort.

Tolle Beute: 100 Millionen €, die spurlos verschwinden


Staatsministerin Keul kündigte in ihrer Rede an, dass die Bundesregierung im Jahr 2023 weitere 100 Millionen Euro für die Menschen in der Tschadsee-Region bereitstellen werde. Mit den zusätzlichen Mitteln werden zum Beispiel zurückgekehrte Binnenvertriebene und die Re-Integration ehemaliger Boko-Haram-Kämpfer unterstützt. Auch die humanitäre Hilfe für vulnerable Bevölkerungsgruppen kann durch den deutschen Beitrag intensiviert werden.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/afrika/tschadsee-konferenz/2574840


Katja Keul

Katja Keul Unterschrift von Katja Keul
Katja Keul, geborene Fehsenfeld (* 30. November 1969 in Berlin), ist eine deutsche Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und Rechtsanwältin. Sie ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit dem 8. Dezember 2021 Staatsministerin bei der Bundesministerin des Auswärtigen.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/48/Katja_Keul_%28cropped%29.jpg/220px-Katja_Keul_%28cropped%29.jpg

Die fliegen überall aus Afrika raus

Ringen der Großmächte: Burkina Faso verweist französische Armee des Landes


27.01.2023 12:04
Burkina Faso fordert die im Land befindlichen französischen Truppen zur Ausreise auf. Hinter den Kulissen liefern sich die Großmächte in Westafrika einen Machtkampf.
NICOLAS DVORAK

navy
25.03.2023, 11:21
Rauswurf von Europa und den USA, niemand machte bei dem Covid Betrug, oder Russen Sanktionen mit

Alle wollen zu Brics, und nachdem Doofi Debakel von Baerbock ueberall: Es reicht


https://www.youtube.com/watch?v=6H0CCSffb2A

navy
26.03.2023, 09:44
Warum der Einfluss zurückgeht? Weil sich China eingekauft hat und zwar mit Knebelverträgen, die Wohlverhalten bedingen. Auch Russland hat sich eingekauft und stellt keine Bedingungen bis auf die, dass diese Länder sich russlandfreundlich zu verhalten haben.


Das ist West Bla, Bla! Denn was der IMF, KfW usw.. noch viel Schlimmer bekanntlich!

Zufaellig kenne ich die Unterschiede Vertraege und Fakten.

Deutsche Untertitel.

Wie Europa, Macron in Afrika abgeohrfeigt wurde, wo schon der Corona Betrug eine weitere Frechheit war, auch gegen Afrika

Der Chana Praesident hat mehr Verstand wie die gesamte EU



https://www.youtube.com/watch?v=A24Bm6khEhs

navy
26.03.2023, 12:05
kapieren unsere Dummdoedels ueberhaupt, das man sie auf Afrika raus warf. Keine Nachhaltigen Projekte hatte die Mafia organisierte KfW, BMZ dort. Geld stehlen


https://www.youtube.com/watch?v=5m_bk6ckaTk

Politikqualle
29.03.2023, 12:17
*** US-General gibt zu: Pentagon trainiert Putschisten in Afrika ***
.
... report24.news/us-general-gibt-zu-pentagon-trainiert-putschisten-in-afrika/ ...
.
... damit hat die USA ja sehr viele Erfahrungen , siehe Ukraine ...

navy
08.04.2023, 17:31
*** US-General gibt zu: Pentagon trainiert Putschisten in Afrika ***
.
... https://report24.news/us-general-gibt-zu-pentagon-trainiert-putschisten-in-afrika/report24.news/us-general-gibt-zu-pentagon-trainiert-putschisten-in-afrika/ ...
.
... damit hat die USA ja sehr viele Erfahrungen , siehe Ukraine ...

Wo sind die 5 Milliarden € für Afrika von Angela Merkel? Gestohlen wie immer. Biontech Impf Fabrik Module, der totale Blödsinn. Entwiicklungsgelder werden in Milliarden Höhe gestohlen von der KfW, den BMZ Banden


Im Jahr 1972 veröffentlichte Walter Rodney (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Rodney), ein dunkelhäutiger Geschichtsprofessor an der Universität von Daressalam in Tansania, sein berühmtes Werk "How Europe Made Africa Backward (https://www.theguardian.com/world/2012/nov/01/africa-history-western-eyes)".
.................

Rodneys wichtigste Schlussfolgerung war verblüffend: Der Aufstieg des Westens ist nicht auf die protestantische Ethik, den wissenschaftlichen und technischen Fortschritt und die Nichteinmischung des Staates in die Wirtschaft zurückzuführen, sondern auf fünf Jahrhunderte kontinuierlicher kolonialer Ausplünderung.

Diese fünf Jahrhunderte des Raubes und der Plünderung sind die Ursache für die Rückständigkeit Afrikas (keineswegs die Korruption, die eine Folge und keine Ursache ist, nicht die schlechten politischen Institutionen und nicht die rassische Unterlegenheit).

Professor Rodney hat für seine Überzeugungen und seinen Kampf mit dem Leben bezahlt: Im Jahr 1980 wurde er in seinem Auto in seiner Heimat Guyana in die Luft gesprengt. Das Beispiel war jedoch ansteckend. Fünf Jahre nach "How Europe Made Africa Backward" erschien ein ebenso berühmtes Werk des malaysischen Professors Syed Hussein Alatas, "The Myth of the Lazy Native".

https://test.rtde.me/meinung/167128-warum-westen-faustschlag-ins-gesicht/

die Deutschen teilten Arika auf, die Belgier waren die übelsten Verbrecher in Afrika

https://www.dw.com/en/130-years-ago-carving-up-africa-in-berlin/a-18278894

marion
08.04.2023, 17:48
Wo sind die 5 Milliarden € für Afrika von Angela Merkel? Gestohlen wie immer. Biontech Impf Fabrik Module, der totale Blödsinn. Entwiicklungsgelder werden in Milliarden Höhe gestohlen von der KfW, den BMZ Banden


Im Jahr 1972 veröffentlichte Walter Rodney (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Rodney), ein dunkelhäutiger Geschichtsprofessor an der Universität von Daressalam in Tansania, sein berühmtes Werk "How Europe Made Africa Backward (https://www.theguardian.com/world/2012/nov/01/africa-history-western-eyes)".
.................

Rodneys wichtigste Schlussfolgerung war verblüffend: Der Aufstieg des Westens ist nicht auf die protestantische Ethik, den wissenschaftlichen und technischen Fortschritt und die Nichteinmischung des Staates in die Wirtschaft zurückzuführen, sondern auf fünf Jahrhunderte kontinuierlicher kolonialer Ausplünderung.

#gekürzt#


die Deutschen teilten Arika auf, die Belgier waren die übelsten Verbrecher in Afrika

https://www.dw.com/en/130-years-ago-carving-up-africa-in-berlin/a-18278894

das der Prof für seine Lügen vorzeitig 6fuss tiefer gelegt wurde, ist nur gerecht

gefettet: das ist ja eine noch größere Lüge und der Verbreiter gehört bestraft

navy
08.04.2023, 18:40
das der Prof für seine Lügen vorzeitig 6fuss tiefer gelegt wurde, ist nur gerecht

gefettet: das ist ja eine noch größere Lüge und der Verbreiter gehört bestraft

Das ist die Deutsche Regierung. Deutsche Welle: Sorry! Autorin Hilke Fischer, ist durchaus kompetent! Organisiert für die Regierung, Afrika Ausstellungen in Berlin

https://www.dw.com/en/130-years-ago-carving-up-africa-in-berlin/a-18278894

Andere Artikel von der Autorin bei DW, über Afrika. Gilt wohl als Expertin bei DW

https://www.dw.com/de/sch%C3%B6nheit-in-afrika-zur%C3%BCck-zu-den-wurzeln-raus-in-die-welt/a-19379877

Ich habe noch nie gesagt, das die DW eine tolle Quelle ist.

navy
13.04.2023, 10:35
Kein Interesse mehr hat Afrika, nach dem Saudi, Deutschland Debakel, das die Deutsche Bahn sowas organisiert

Tansania, Burundi geben Ausschreibung zum Bau einer elektrifizierten Eisenbahn aus
07:54 13.04.2023 (Aktualisiert: 09:18 13.04.2023 )

https://cdn1.img.sputniknews.africa/img/07e7/04/0d/1058566237_0:161:3069:1887_1920x0_80_0_0_728457cf0 c67aafbef7aa1d29ffa5b34.jpg.webp
Eine neue Brücke der Normalspurbahn (SGR) ist zu sehen, als Tansania am 25. November 2022 in Dar es Salaam 14 Wagen der Economy-Klasse des südkoreanischen Unternehmens Sung Shin Rolling Stock (SSRT) erhielt - Sputnik Afrika, 1920, 13.04.2023

Angesichts der kürzlich erfolgten Gründung der African Continental Free Trade Area (AfCFTA), die die meisten Nationen des Kontinents mit einem Gesamt-BIP von mehr als 3 Billionen US-Dollar umfasst, haben afrikanische Länder begonnen, die regionale Konnektivität und Infrastruktur zu verbessern.
Tansania und Burundi haben angekündigt , die die Nachbarländer verbinden und durch die Demokratische Republik Kongo (DRK) führen wird. eine Ausschreibung für die Planung und den Bau einer elektrifizierten Eisenbahn
Laut Ausschreibungsunterlage schlossen die Regierungen ein bilaterales Abkommen und ernannten die Tanzania Railways Corporation (TRC) als verantwortliche Agentur für das multinationale Projekt Tansania–Burundi–DRC Standard Gauge Railway (SGR). https://en.sputniknews.africa/20230413/1058566059.html

Auf die Bestechung, Deutsche Aufbauhilfe verzichten viele Länder inzwischen. Die entsenden nur noch Idioten

Politikqualle
16.04.2023, 13:17
Eine neue Brücke *** .. ** das ist die Train Station Kamata mit dem Gerezani Bus Stup , die Strecke ist aber nicht sehr lang .. und außerdem hat Dar-es-Salaam nur so ca. 5 Millionen Einwohner ..

navy
27.04.2023, 17:26
Der nächste Afrika Präsident, watscht die Europäer und die USA ab

Warum seit ihr hiee? Afrika braucht keine Weizen Erpressung der West Banden, denn man hat nun Russische Garantien.

Die Kritik an Russland, China wird nicht akzeptiert


https://www.youtube.com/watch?v=PAL-_W7cTuo

navy
24.06.2023, 15:41
jetztt heulen sie wieder herum, weil man nicht mehr so leicht die Bodenschätze stehlen kann

Moskau hat die Anschuldigungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron zurückgewiesen, Russland sei eine destabilisierende Kraft in Afrika. "Russland entwickelt freundschaftliche und konstruktive Beziehungen, die auf gegenseitigem Respekt und der Sorge um die Probleme des anderen beruhen", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Freitag. "Unsere Beziehungen zu allen afrikanischen Ländern sind nicht gegen Drittländer gerichtet – und können es auch nicht sein", sagte er vor Reportern. https://test.rtde.me/afrika/173494-kreml-weist-macrons-vorwurf-zur/

navy
25.06.2023, 05:35
Ungeimpft, Test frei, $ frei

Devisenverbot in Tansania: Der Dollar ist laut Experte eine „Herausforderung“ für Schwellenländer
13:56 24.06.2023 (Aktualisiert: 14:05 24.06.2023)

Die Zentralbank von Tansania hat kürzlich kommerzielle Institutionen angewiesen, den Betrieb in US-Dollar einzustellen und verlangt, dass alle Preise in lokalen tansanischen Schilling angegeben werden. Ebenso betonte die Zentralbank, dass alle Bürger Tansanias nur die lokale Währung verwenden sollten.
Mikatekiso Kubayi, Forscher am Institute for Global Dialogue, kommentierte die jüngste Richtlinie der Zentralbank von Tansania zum Verbot der Verwendung von Fremdwährungen gegenüber Sputnik Africa, dass der Würgegriff des US-Dollars eine Herausforderung für Entwicklungsländer darstelle.

https://en.sputniknews.africa/20230624/tanzania-foreign-currency-ban-dollar-a-challenge-for-emerging-economies-expert-says-1060124956.html

navy
04.07.2023, 05:51
China Flotte besucht Chana, was beeindruckt


https://www.youtube.com/watch?v=m-9oCsLkGME

navy
28.07.2023, 02:26
Westliche Ratten wurden in Niger verjagt. Borrel ist sauer

https://www.youtube.com/watch?v=rEO2zfH-y6Q

Unterstützer der Putschisten im Niger skandieren "Russland! Russland!" | AFP

Jetzt gibt es Weizen, mit Hilfe der Russen

Deutschland hat sogar eine Entwicklungsministerin, und sie heißt Svenja Schulze. Das würde vermutlich nach wie vor niemand wissen, hätte sie nicht die Gelegenheit genutzt und sich jetzt anlässlich des Russland-Afrika-Gipfeltreffens geäußert. Wie bei allen Bundesministern darf man auch bei ihr nicht davon ausgehen, allzu große Nähe zu den Fakten zu wahren. Sie hat jedenfalls, so t-online, "die Länder Afrikas nun vor einer engeren Zusammenarbeit mit Russland gewarnt". Es dürfte die Länder Afrikas sicher brennend interessieren, was die deutsche Entwicklungsministerin Svenja Schulze über deren Beziehungen zu Russland denkt:



Betrachten wir diese Äußerung einmal logisch. Was am Versprechen billigen russischen Weizens schafft neue Abhängigkeiten? Ein Versprechen schafft erst einmal gar nichts, außer vielleicht: gute Laune. Die entscheidende Frage ist doch wohl, ob dem Versprechen auch Taten folgen.

An diesem Punkt kann Frau Schulze natürlich auf nichts verweisen. Der Grund, warum der Getreidedeal geplatzt ist, war schließlich der, dass die gesamte EU irgendwie das Handeln vergessen hatte – zumindest, was ihre eigenen Zusagen anging. Keine Anbindung der russischen Landwirtschaftsbank an SWIFT, keine Freigabe der festgesetzten Düngerladungen, keine Regelungen zur Versicherung von russischen Getreideschiffen. Versprechen, aus denen nichts folgt, sind inzwischen irgendwie typisch für den gesamten Westen. Aber Russland ist bisher dafür bekannt, seine Zusagen tatsächlich einzuhalten.

https://test.rtde.me/meinung/176327-deutsche-ministerin-warnt-afrika-vor/

navy
28.07.2023, 06:19
Afrikaner feiern die Russen, Putin, Wagner! Befreite Völker, von der Privatisierungs, Getreide Mafia der UN, USA. EÜ


https://www.youtube.com/watch?v=4mWquNXR7II

melamarcia75
28.07.2023, 06:39
Afrikaner feiern die Russen, Putin, Wagner! Befreite Völker, von der Privatisierungs, Getreide Mafia der UN, USA. EÜ


https://www.youtube.com/watch?v=4mWquNXR7II

Russland ist vor allem im südlichen Afrika beliebt, allerdings nur in der schwarzen Bevölkerung

Das Wichtigste ist aber, dass ANC-Mitglieder, vor allem die ältere Generation, sich Russland sehr verpflichtet fühlen. Sie sind der Meinung, dass Russland ein äußerst wichtiger Verbündeter während des Kampfes gegen die Apartheid war und sie Russland deshalb als Gegenleistung Loyalität schulden. Sie sind überzeugt, dass die Russen die „Guten” sind und betrachten diejenigen, die Russland entgegenstehen, als „Bösewichte”.


https://www.freiheit.org/de/subsahara-afrika/anc-mitglieder-glauben-sie-schulden-russland-loyalitaet

Gute Freunde unter sich.

Rumpelstilz
28.07.2023, 07:59
Ich habe einmal auf den Anfang dieses Stranges geklickt, um zu sehen, was eigentlich ursprünglich das Thema war. Dabei ist mir dann gleich ein Klopfer ins Auge gesprungen. Die typische Irreführung wieder. Märchenstunde des Deutschlandfunks für total Ungebildete.

"Arbeitsmarkt", "schlechte Ausbildungsstrukturen", so fängt das weltfremde Gewäsch schon an. Dann kommt der Hammer:

"Mehr als 500 Bewerbungen hat Rakiel Kaoka verschickt. Alle vergeblich."

Wie weltfremd ist das denn? Wer ist denn derartig behämmert, dass er a) sich ohne Fürsprache von Verwandten oder Bekannten bewirbt, und dann b) diese auch noch verschickt?
:?

Schon vor Jahrzehnten hatte ich in der BRD einen Studienkollegen aus dem Iran, der hatte sich wegen seines Ferienjobs überall persönlich vorgestellt. Der hat nichts verschickt, der ist die Industriegebiete zu Fuss abgelaufen. Da haben wir auch gestaunt, denn auf diese Idee wären wir gar nicht gekommen damals.

In Peru habe ich 2016 und 2017 auch Bewerbungen verschickt und niemals eine Antwort bekommen, obwohl ich schon persönliche Referenzen auch mit deren Telefon angegeben habe. Ohne persönliche Beziehungen kann man sich hier vielleicht als Gärtner bei der Gemeinde bewerben und sich da am Stichtag mit seinem meist kurzen Lebenslauf in der Hand in die lange Schlange stellen, aber irgendeinen "Job", für den man eine Ausbildung braucht, gibt es so nicht. Das wird in Kenia nicht anders sein.

Der grosse Klopfer ist allerdings, sich den Arbeitsmarkt wie in Mitteleuropa vorzustellen. Überall kann man nachlesen, dass der informelle Sektor schon in Ländern wie China und Indien oft die Hälfte aller Erwerbstätigen ausmacht. Was ist dieser informelle Sektor?

a) Arbeitsverhältnisse ohne Arbeitsvertrag
b) Selbständigkeit an einem festen Ort
c) Selbständigkeit als ambulantes Gewerbe

Auch für b) und c) braucht man hier in Peru nicht zwingend eine Steuernummer und andere Voraussetzungen schon gar nicht. Jedermann kann also sofort losstarten, wenn er möchte. Von zuhause aus oder auf der Strasse. Hier gibt es Leute, die haben auf der Strasse an ihrem Stand, Wägelchen oder sonst etwas, eine Autobatterie für die Beleuchtung nachts oder auch einen Spannungswandler, wo sie z.B. einen Flachbildschirm anschliessen, wenn sie DVDs verkaufen, oder der Kunde die Funktion von elektrischen Geräten prüfen kann.

Während meine erste Frau in Peru sich immer richtige "Jobs" gesucht hat, in Büros und später im Krankenhaus, hat meine zweite Frau noch nie als Angestellte gearbeitet und wollte das auch niemals tun. Sie hat eine Aversion, als Angestellte zu arbeiten. So wie viele Menschen hier.

Wer hier selbständig arbeitet, ist eben viel flexibler, vor allem was die Kindererziehung betrifft. Vor kurzem habe ich auch gelesen, dass (natürlich selbständige) Getränkeverkäufer, die auf der Strasse vor roten Ampeln oder auch in Bussen, Plastikflaschen verkaufen, bis zu S/ 2600 monatlich verdienen, während der monatliche Mindestlohn bei S/ 1025 liegt.

Wenn man das alles weiss, dann sind auch solche Begriffe wie Arbeitslosigkeit nicht richtig definiert, denn jemand, der willentlich informal tätig ist, sucht eben keine Arbeit, weil er schon eine Arbeit hat. Von diesen Informellen gibt es nun auch wieder Einige, die arbeiten nur wenig und/oder gelegentlich, aber auch das eben aufgrund eigener Entscheidung.

Die Medien in Europa versuchen so etwas aber als "Arbeitslosigkeit" zu verkaufen, weil ihr durchreguliertes Zwangssystem eben keine freien Entscheidungen, dazu noch zeitweise, kennt. Diese Informellen zahlen für gewöhnlich auch keine Steuern, müssen aber auch keine Bücher führen oder gar Quittungen ausstellen. Einkauf der Waren und Verkauf geht alles hier legal ohne irgendwelche Betriebsbücher.

In vielen Ländern stellt dieser informelle Sektor ein wichtiges Fundament der Volkswirtschaft dar, denn in diesem Sektor arbeiten auch alle, die sonst in Europa von Transferleistungen leben würden. Wer das nicht versteht, versteht schon einmal das Grundlegende in diesen Ländern nicht. Ich vermute auch, dass der Deutschlandfunk bewusst diese Form der Desinformation verbreitet.

navy
28.07.2023, 18:19
Ich habe einmal auf den Anfang dieses Stranges geklickt, um zu sehen, was eigentlich ursprünglich das Thema war. Dabei ist mir dann gleich ein Klopfer ins Auge gesprungen. Die typische Irreführung wieder. Märchenstunde des Deutschlandfunks für total Ungebildete.

"Arbeitsmarkt", "schlechte Ausbildungsstrukturen", so fängt das weltfremde Gewäsch schon an. Dann kommt der Hammer:
...

Nichts Neues vom Deutschlanfunk, wo lauter Irre Schwätzer beschäftigt sind um Stimmung zumachen

Putin trifft sich nun doch mit den Führern von Afrika, garantiert Getreide Lieferungen, was der Schlüssel ist

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2023/07/screenshot-2023-07-28-at-19-11-58-swedish-cv-9040-ifv-ambushed-by-russian-rpg-7-on-kremennaya.png?w=811
Der russische Präsident Wladimir Putin trifft Delegationsleiter beim zweiten Russland-Afrika-Forum. Anschließend wird mit einer offiziellen Begrüßungszeremonie gerechnet.



Der russische Präsident Wladimir Putin teilte den afrikanischen Staats- und Regierungschefs am Donnerstag (27. Juli) mit, dass er ihnen innerhalb weniger Monate Zehntausende Tonnen Getreide schenken werde, obwohl die Sanktionen des Westens es für Moskau schwieriger machten, Getreide und Düngemittel zu exportieren.



Auf einem Gipfel in St. Petersburg, der den russisch-afrikanischen Beziehungen gewidmet war, sagte Putin, Russland erwarte in diesem Jahr eine Rekordgetreideernte und sei bereit, die ukrainischen Getreideexporte nach Afrika sowohl auf Handels- als auch auf Hilfsbasis zu ersetzen und das zu würdigen, was er als Moskaus bezeichnete entscheidende Rolle für die globale Ernährungssicherheit.



Die Veranstaltung, bei der voraussichtlich verschiedene Vereinbarungen unterzeichnet werden, folgt auf Moskaus ersten Russland-Afrika-Gipfel im Jahr 2019 und ist Teil einer konzertierten Kampagne für Einfluss und Geschäfte auf einem Kontinent,



Als Reaktion auf die westliche Kritik an der Entscheidung Russlands, letzte Woche aus dem Schwarzmeer-Getreideabkommen auszusteigen, einem Abkommen, das der Ukraine den sicheren Export ihres Getreides ermöglichte, wiederholte Putin, dass Moskau ausgetreten sei, weil keines der ihm gegebenen Versprechen zur Erleichterung seiner eigenen Getreide- und Düngemittelexporte erfüllt worden sei erfüllt worden.


Aber Putin sagte auf dem Gipfel, dass über 70 % des ukrainischen Getreideexports dank des inzwischen ausgelaufenen Abkommens in Länder mit hohem oder überdurchschnittlichem Einkommen, darunter auch in der Europäischen Union, gegangen seien und dass arme Länder wie der Sudan „verarscht“ worden seien. und weniger als 3 % der Sendungen erhalten.


https://www.youtube.com/watch?v=kZ8WtM77o8I

Hitman
29.07.2023, 15:08
+++ Breaking News +++

EU stoppt Neger-Sozialgelder für Niger !!!

DonauDude
29.07.2023, 20:27
Da passt ja diese Meldung von unseren „ Freunden „ :

5-Jähriger mit Kokain im Blut erschießt Bruder (1)

https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/usa-5-jaehriger-mit-kokain-im-blut-erschiesst-bruder-1-84844062.bildMobile.html

Neger sind nunmal üblicherweise von Natur aus weniger intelligent und stärker aggressiv. Gibt Ausnahmen, aber das sind Ausnahmen.



Solche Meldungen gibt es öfter , das ist dort fast schon normaler Alltag !

Waffen liegen frei zugänglich im Haus herum , Kinder spielen damit und Peng !

Bei Amerikanern europäischer Herkunft ist sowas sehr sehr selten.

navy
31.07.2023, 01:42
Afrika hat fortschrittliche Diplomaten und man bezahlt die Westlichen aufgedrängten Kredite nicht, die nur mit Bestechung zusammen gekommen sind

https://images.t-online.de/2023/07/p7wT7bz7WgKX/0x259:4000x2250/fit-in/646x0/image.jpg

Lama Jacques Sevoba: Der Diplomat aus Guinea "liebt" Putin

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100216150/russland-afrika-gipfel-diplomat-irritiert-mit-kuriosem-outfit.html

Hitman
31.07.2023, 01:44
Afrika hat fortschrittliche Diplomaten und man bezahlt die Westlichen aufgedrängten Kredite nicht, die nur mit Bestechung zusammen gekommen sind

https://images.t-online.de/2023/07/p7wT7bz7WgKX/0x259:4000x2250/fit-in/646x0/image.jpg

Lama Jacques Sevoba: Der Diplomat aus Guinea "liebt" Putin

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100216150/russland-afrika-gipfel-diplomat-irritiert-mit-kuriosem-outfit.html

Tja.. Liebe ist nun mal nicht käuflich lieber Wertewesten. :haha:

navy
31.07.2023, 01:58
Tja.. Liebe ist nun mal nicht käuflich lieber Wertewesten. :haha:

Der Werte Westen hat sich schon im Balkan ins Absurdistan verwandelt, mit ihren Experten, die nur korrupte Voll Doofis sind, vor allem Alles was die EU entsendet und Missionsleiter werden.

navy
31.07.2023, 23:54
Ab geohrfeigt, die korrupten Doof Kartoffeln der Franzosen und Deutschland


Der Putsch in Niger ist ein Schlag ins Kontor der deutschen Afrika-Politik

Noch haben sich die wohl künftig regierenden Militärs nicht dazu geäußert, wie und ob sie den Abzug der MINUSMA-Mission und damit der Bundeswehr aus Mali unterstützen. Ein auf mehr Souveränität bedachter Kurs zeichnet sich ab
Von Sabine Kebir


25. August bis 10. September

An ungewöhnlichen und attraktiven Orten in der gesamten Lausitz

Luk Perceval inszeniert Musik von Verdi und Zimmermann im Flugzeughangar, Michel Camilo bringt Latin Jazz in eine alte Brikettfabrik und Virtuose Maxim Vengerov spielt in der Dorfkirche. Musik, Theater, Tanz, Film, Literatur, philosophische Gespräche und Ausstellungen an besonderen Orten bietet das Lausitz Festival vom 25. August bis 10. September

Seit 1995 protestieren die nigrischen Tuareg gegen den Raub ihres Weidelands, das durch Konzessionen für den Uranabbau zugunsten Frankreichs verloren ging und aufgrund der damit einhergehenden ökologischen Zerstörungen womöglich nie mehr nutzbar wird.
Transitland für Migranten..

Die beachtlichen Finanzhilfen, die westliche Staaten Niger gewährten, reichten indes nur für die Bekämpfung von Schleppernetzen und eine Pro-Forma-Armenversorgung. Zumindest in Niamey kann jeder Hungernde eine tägliche Mahlzeit bekommen. Produktionsanlagen, die die eigene Versorgung sichern und sogar weltmarktfähige Waren herstellen könnten, sucht man in Niger allerdings vergebens.
Mit Steinen beworfen

Mehr Milliarden Euro als Geld für den sozialen Beistand setzten Frankreich und seine in der MINUSMA-Militärmission Verbündeten freilich in den Sand von Niger. Als aus Burkina Faso abziehende Kolonnen der französischen Berkhane-Mission Niger durchquerten, wurden sie auch dort mit Steinen beworfen. https://www.freitag.de/autoren/sabine-kebir/die-rebellierenden-militaers-in-niamey-verbitten-sich-eingriffe-aus-dem-ausland

navy
01.08.2023, 15:19
Jetzt kommt immer mehr raus. Man sollte die Tuareg nicht unterschätzen, wo es Ärger, auch vor 1980 schon gab.

2022 fand er heraus, dass es eine interne AFRICOM-Untersuchung gab, die klären sollte, warum bei einem Luftangriff in Nigeria 2017 mehr als 160 Zivilisten getötet worden waren.

Der US-Brigadegeneral Donald C. Bolduc, einer der führenden Offiziere des Joint Special Operation Command(JSOC), der sowohl in Afghanistan als auch in Afrika Leitungsfunktionen innehatte, räumte (nach seinem Ausscheiden aus der Armee) laut Turse ein, US-Einheiten hätten zwischen 2013 und 2017 in dreizehn afrikanischen Ländern an Kampfhandlungen teilgenommen: Burkina Faso, Kamerun, Zentralafrikanische Republik, Tschad, Demokratische Republik Kongo, Kenia, Libyen, Mali, Mauretanien, Niger, Somalia, Südsudan und Tunesien.

Kein Peace Corps, sondern rücksichtslose Geostrategie

Die Elitesoldaten der USA in Afrika sind selbstverständlich kein Peace Corps zur Kriegsprävention. Was da stattfindet, ist ein Kampf um Rohstoffe und Energiereserven, um die Kontrolle von Seewegen und Pipelines, kurz um die Sicherung einer von den USA bestimmten Weltordnung. Letztlich geht es um die Kontrolle des Welthandels.

Nach 9/11 kam in Washington eine Fraktion von ultrakonservativen Aussen- und Militärpolitikern an die Macht, die China und Russland als feindliche Mächte sehen und mit allen Mitteln, auch mit militärischen, den Niedergang des Dollar als dominierende Weltwährung zu verhindern suchen
.................................................. ........................

Libyen-Krieg: Destabilisierung der Region

Das räumt sogar der Wissenschaftliche Dienst des deutschen Bundestages ein, wenn er in Bezug auf Mali festhält: «So kam es wiederholt zu Aufständen der Tuareg, die aufgrund ihrer nomadischen Lebensweise seit der Kolonialzeit marginalisiert werden. Viele Angehörige dieser Volksgruppe nahmen 2011 auf Seiten von Muammar al-Ghaddafi am Bürgerkrieg in Libyen teil und kehrten nach dessen Sturz kampferprobt und mit schweren Kriegswaffen nach Mali zurück, um für die Unabhängigkeit des als Azawad bezeichneten nördlichen Landesteils zu kämpfen.»

Der Sturz Ghaddafis war eine Katastrophe für die Länder südlich der Sahara. Der deutsche Politikwissenschaftler, Friedensforscher und Sahel-Experte Werner Ruf hielt 2022 fest: «Eines der finstersten und kaum beachteten Beispiele neo-imperialer Politik Frankreichs ist der Sturz und die Ermordung Muammar Ghaddafis im Jahre 2011.» (Krisenregion Sahel, S.205) Französische Geheimdienstleute hatten bei der Ermordung Gaddafis ihre Hand im Spiel.


Unterdessen ist Niger ist zum Dreh- und Angelpunkt der US-Militärpräsenz in Afrika ausgebaut worden. Der eingangs zitierte Journalist Nick Turse fand bereits 2016 heraus, dass das Pentagon für hundert Millionen Dollar eine Operationsbasis für Kampfdrohnen in Agadez in Zentral-Niger baute.


https://www.infosperber.ch/politik/welt/militaerputsch-in-niger-rueckschlag-fuer-green-berets-der-usa/