PDA

Vollständige Version anzeigen : Irritierende Video-Botschaft aus Irak -> Frankreich



SAMURAI
30.12.2005, 06:00
Irritierende Video-Botschaft aus Irak

Drei Wochen nach der Entführung eines französischen Ingenieurs im Irak haben sich die Geiselnehmer erstmals an die Öffentlichkeit gewandt. Laut einem Bericht des arabischen Fernsehsenders Al Dschasira forderten sie einen Abzug französischer Truppen aus dem Irak.

Frankreich hat dort allerdings gar keine Soldaten stationiert.

Al Dschasira strahlte Ausschnitte eines Videos aus, in denen nur die Geisel selbst sprach. Am Bildschirmrand war der Name einer bislang unbekannten Gruppe namens "Überwachen für den Irak" eingeblendet.

Der zwischen zwei Bewaffneten sitzende Ingenieur Bernard Planche erklärte in der Aufnahme: "Es tut mir so leid, was passiert ist. Ich danke allen, die versuchen, mir zu helfen."

Der Ingenieur war am 5. Dezember verschleppt worden, als er zu seinem Arbeitsplatz in einem Wasserwerk in Bagdad fahren wollte. Planche war dort seit einigen Monaten für die Nichtregierungsorganisation AACCESS tätig.

Auszug (N24.de, Netzeitung)
.................................................. .................................................. ...
Die Entführer sind wohl nicht ganz bei der Sache. Entweder sind sie doof, oder nur Kriminelle, die schnelle Kohle machen wollen.

Sollte Frankreich jetzt Soldaten hinschicken um sie wieder sofort abzuziehen ?

Dann könnte die Geisel auch freikommen. :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

FIYE
30.12.2005, 06:15
ich will endlich köpfe rollen sehen - ob nun französiche oder marsianische. Das ist doch wieder Trick 17 ala Susanne Osthoff.
Kopf ab! :))

MarcinMaximus
30.12.2005, 10:18
Die meisten Widerständler sind eben dümmer als man es eigentlich für möglich hält, die meisten können nicht lesen und schreiben, bis vielleicht auf einige Koranverse, welche sie auswendig gelernt haben. Woher sollten die auch wissen, welche Truppen überhaupt im Irak sind, geschweige denn, was sie dort wollen. Die meisten folgen irgendwelchen Hasspredigern, welche denen erzählen, der weiße Mann komme in ihr Land um ihre Frauen zu schänden und die Kinder zu fressen. Was will man da erwarten? :rolleyes:

Crystal
30.12.2005, 18:09
Laut einem Bericht des arabischen Fernsehsenders Al Dschasira forderten sie einen Abzug französischer Truppen aus dem Irak.

Frankreich hat dort allerdings gar keine Soldaten stationiert.

Na, dann sollte sich auch Deutschland langsam mal auf etwas gefasst machen.
Angesichts der Dummheit dieser Entführer kann es durchaus passieren, dass sie glauben Deutschland hätte vielleicht auch Truppen im Irak.

Preventiv können ja die öffentlich rechtlichen TV-Anstalten das statement von Herrn Schröder bei seiner Wahlveranstaltung (auf diesem Marktplatz: "...keine deutschen Soldaten in den Irak..."), anbieten, mit der Auflage, dieses mindestens 10mal täglich zu senden. Aber ob sie's dem Schröder auch glauben...?