PDA

Vollständige Version anzeigen : Malediven - der neue IS-Staat



Politikqualle
02.07.2017, 12:19
.
Die Malediven ** Vom Urlaubsparadies zur Islamisten-Brutstätte? ..
.
Die Malediven – wird das Sehnsuchtsziel von Touristen in aller Welt zum Hort für den islamistischen Terror?
Der Inselstaat mit seinen gut 1200 Inseln und 1,2 Millionen Urlaubern pro Jahr hat ein Problem mit dem radikalen Islamismus. Und die Regierung tut wenig, um es in den Griff zu bekommen.
Die Malediven waren jahrelang ein moderater islamischer Staat unter einer autokratischen Herrschaft. 2008 wandelte sich das Land zu einer Demokratie. Gleichzeitig gab es mehr Raum für religiöse Strömungen und der Salafismus breitete sich im Land aus.
.
► Der Einfluss des Salafismus zeigt sich auch darin, dass seit dem Militärputsch 2013 die Scharia (strenges islamisches Recht) die Basis für die Rechtssprechung ist. Auf Ehebruch steht Steinigung, auf Demonstrationen Gefängnis. Gegnerische Anwälte werden bedroht, attackiert, eingesperrt. 250 ISIS-Kämpfer kommen inzwischen auf 350 000 Einwohner.
.
.. den deutschen Urlaubern auf den Maleviden wünsche ich viel Spaß ..
.
http://www.bild.de/politik/ausland/isis-terroristen/malediven-isis-52250912.bild.html

Flüchtling
02.07.2017, 12:29
[....] 250 ISIS-Kämpfer kommen inzwischen auf 350 000 Einwohner

ISIS-Kaempfer-Dichte immerhin größer als Ärzte-Dichte.

wtf
02.07.2017, 12:53
Ich habe den Hype um diesen Flecken nie verstanden. Mir würde nach drei Tagen die Decke auf den Kopf fallen. Strand und Meer, ok, und sonst? Wünsche den Irren viel Spaß am koranisieren.

-jmw-
03.07.2017, 10:39
Was die Leute im Indik machen, geht mich kaum was an.

Towarish
03.07.2017, 14:52
Ich habe den Hype um diesen Flecken nie verstanden. Mir würde nach drei Tagen die Decke auf den Kopf fallen. Strand und Meer, ok, und sonst? Wünsche den Irren viel Spaß am koranisieren.

Strand, Meer, gutes Wetter und eine Frau, was zum Teufel willst du noch, um dich auszuruhen?:?
Oder bist du einer dieser unerträglichen Kulturglupscher, die meinen einen durch endlose Museen und Schlösser schleifen zu müssen?


Aber ja, neben Muslimen sollten man allgemein besser keinen Urlaub machen.

Zyankali
03.07.2017, 14:56
was haben die malediven denn politisch falsch gemacht, damit die transatlantiker da bomben wollen ?

Lamm
03.07.2017, 15:44
Man kann dort immer noch ziemlich gut tauchen.
Ansonsten gibt es wirklich schöne Fleckchen da, die Hauptinsel sollte man allerdings direkt versenken (kann dann ja ein künstliches Riff bilden).