Vollständige Version anzeigen : AFD Absturz nicht mehr zu verhindern!?
merkjäger
12.07.2017, 12:06
Nicht alles glauben, bzw. am besten GAR NICHTS glauben was die Lügen-u.Lückenpresse verbreitet! Sicher gibt es da und dort auch mal Probleme, wie in jeder Partei! Doch der Unterschied in der AfD ist: das alles TUn und HANDELN zum Vorteil für unser eigenes deutsches Volk gedacht ist! Germany First!
Circopolitico
12.07.2017, 12:06
Aber nur die Weidel musste sich dafür eine Nazi-Schlampe nennen lassen. Die Linke feiert das als
Jein. Auf das bezogen (pc) hast du Recht.
Aber bei extra 3 werden regelmäßig Politiker wegen rechtspolitischer Aussagen (bzw. Für das, was als rechtspolitisch interpretiert wird) auf die Schippe genommen.
https://m.youtube.com/watch?v=9FsSYsILmB0
FranzKonz
12.07.2017, 12:14
Jein. Auf das bezogen (pc) hast du Recht.
Aber bei extra 3 werden regelmäßig Politiker wegen rechtspolitischer Aussagen (bzw. Für das, was als rechtspolitisch interpretiert wird) auf die Schippe genommen.
https://m.youtube.com/watch?v=9FsSYsILmB0
Dass wir uns nicht mißverstehen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Politiker auf die Schippe genommen werden. Im Gegenteil.
Aber auch ein Politiker ist ein Mensch, und ein Mensch muss sich nach meinem Dafürhalten nicht öffentlich als "Nazi-Schlampe" beschimpfen lassen. Präzise: Weder als Nazi, noch als Schlampe. Das ist, ähnlich wie der Dreck, den Böhmermann über Erdogan verzapfte, eben nicht die intelligente Spitze einer guten Satire, sondern bestenfalls die Mistgabel eines Saubauern unter dem Deckmäntelchen der Satire.
Nicht umsonst beginnt unser Grundgesetz mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Circopolitico
12.07.2017, 12:28
Dass wir uns nicht mißverstehen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Politiker auf die Schippe genommen werden. Im Gegenteil.
Aber auch ein Politiker ist ein Mensch, und ein Mensch muss sich nach meinem Dafürhalten nicht öffentlich als "Nazi-Schlampe" beschimpfen lassen. Präzise: Weder als Nazi, noch als Schlampe. Das ist, ähnlich wie der Dreck, den Böhmermann über Erdogan verzapfte, eben nicht die intelligente Spitze einer guten Satire, sondern bestenfalls die Mistgabel eines Saubauern unter dem Deckmäntelchen der Satire.
Nicht umsonst beginnt unser Grundgesetz mit "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Helgoland
12.07.2017, 12:40
In der BRD wird man von außen jeden rechten Aufstieg verhindern, wenn es sein muss. Zudem wird es eben nicht demokratisch gehen, da kommt nie eine Veränderung.
Dazu bedarf es keiner Einmischung von außen. Wenn sich eine demokratische Mehrheit für "Rechts" abzeichnen würde, kämen plötzlich aus "zuverlässigen" Quellen Umsturzpläne ans Licht und man würde die Partei umgehend kriminalisieren und verbieten, zur Not auch den Ausnahmezustand verhängen!
Dazu bedarf es keiner Einmischung von außen. Wenn sich eine demokratische Mehrheit für "Rechts" abzeichnen würde, kämen plötzlich aus "zuverlässigen" Quellen Umsturzpläne ans Licht und man würde die Partei umgehend kriminalisieren und verbieten, zur Not auch den Ausnahmezustand verhängen!
Oder so! Wie auch immer, es wird hier keine Veränderung durch Wahlen und Parlamente geben. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber das ist Fakt!
Helgoland
12.07.2017, 13:03
Oder so! Wie auch immer, es wird hier keine Veränderung durch Wahlen und Parlamente geben. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber das ist Fakt!
Was einen fast verzweifeln lässt ist die Tatsache, daß der AfD eine Steilvorlage nach der anderen frei Haus geliefert wird und scheinbar nicht über das nötige professionelle Personal verfügt, diese gewinnbringend umzusetzen. Statt dessen liefert man den Medien ständig Material um die Partei als unseriös zu diskreditieren oder ins Lächerliche ziehen zu können, was potentielle Wähler verunsichert oder schlimmstenfalls abschreckt! Vor Jahren hat mal ein CDU-Politiker gesagt man müsse "schon ein paar reiche Juden erschlagen um den Haushalt zu finanzieren" ohne daß die Partei dadurch nennenswerten Schaden genommen hätte, weil man die Angelegenheit hochprofessionell im Keim erstickt hat.
Vor Jahren hat mal ein CDU-Politiker gesagt man müsse "schon ein paar reiche Juden erschlagen um den Haushalt zu finanzieren" ohne daß die Partei dadurch nennenswerten Schaden genommen hätte, weil man die Angelegenheit hochprofessionell im Keim erstickt hat.
Das liegt in meinen Augen an den Medien. Der CDU will die Systempresse ja nichts, weil die schön den Besatzern dient. Die AfD wird zumindest in Teilbereichen als Gefahr angesehen (auch wenn sie bloß Stimmung macht). Wenn die Medien wollen, denken sie sich einfach etwas aus, um eine Partei zu diffamieren. War doch schon immer so.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 13:53
Ich weiß noch nicht, wen ich wähle. Aber die AFD nicht. Die sind mir zu FDP-mäßig. :D
Mann bist du ein Spinner. Die Sozialdemokraten konnten es noch nie. Auch wenn man Migration wegrechnet.
Du willst sozial auf dem Papier wählen, wie die Wirtschaft läuft ist dir egal.
Hauptsache höheres Hartz auch wenn die Menschen 500 Bewerbungen schreiben müssen.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 13:57
Eben das sind ja Unsitten der Systemlinge der NWO die erlauben sich einfach den primitivsten Dreck gegen Putin, Orban, Erdogan, AfD.
Aber nur die Weidel musste sich dafür eine Nazi-Schlampe nennen lassen. (...)Bei einer anderen Politikerin zeigst du dich weniger empfindlich.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:01
Das reicht eben auf die Dauer nicht. Faschismus in plumper Adaption altbekannter Parolen präsentiert von wenig charismatischen Machtgeilen, Losern und Kleinkriminellen, ist kein Erfolgskonzept. Und wie G20 zeigt, kommt das herrschende System noch ganz ohne braune Totschläger aus.
Volldepp, G20 kommt nicht ohne linke Mörder aus die Dachziegel runter werfen.
Faschisten sind ja jene die es mit Gesetzen und Referenden nicht so haben, du Linksfaschist.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:02
Bei einer anderen Politikerin zeigst du dich weniger empfindlich.
Da wird sofort gehandelt. Facebook und und.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:06
In der BRD wird man von außen jeden rechten Aufstieg verhindern, wenn es sein muss. Zudem wird es eben nicht demokratisch gehen, da kommt nie eine Veränderung.
Du erinnerst dich nicht, dass man Österreich sanktionieren wollte wegen FPÖ. Das zeigt ja dass uns Globalisten regieren, die Parteien nur eingeschränkte Bewegungsfreiheit geben.
Du erinnerst dich nicht, dass man Österreich sanktionieren wollte wegen FPÖ. Das zeigt ja dass uns Globalisten regieren, die Parteien nur eingeschränkte Bewegungsfreiheit geben.
Und inzwischen ist die FPÖ doch brav. Strache liegt in Israel auf den Knien und verbeugt sich vor den USA. Diese Partei ist so eingeknickt, dass keine Sanktionen mehr nötig sind, denn sie ist ein ungefährlicher Schwätzverein ohne jede Macht. Das war bei Haider vielleicht noch anders, aber der "wurde ja bekanntlich gegangen".
Circopolitico
12.07.2017, 14:16
Mann bist du ein Spinner. Die Sozialdemokraten konnten es noch nie. Auch wenn man Migration wegrechnet.
Du willst sozial auf dem Papier wählen, wie die Wirtschaft läuft ist dir egal.
Hauptsache höheres Hartz auch wenn die Menschen 500 Bewerbungen schreiben müssen.
Wenn ich für die wirtschaftsliberalen Positionen einer Alice Weidel wäre, wäre ich logischerweise für TTIP, gegen einen Mindestlohn, gegen das Sozialsystem in Deutschland, gegen den Euro...
... bin ich aber nicht. Deshalb würde ich dieAFD alleine schon deswegen nicht wählen.
Ich bin eher für soziale Gerechtigkeit...aber trotzdem keine SPD-Wählerin
Towarish
12.07.2017, 14:17
Wenn ich für die wirtschaftsliberalen Positionen einer Alice Weidel wäre, wäre ich logischerweise für TTIP, gegen einen Mindestlohn, gegen das Sozialsystem in Deutschland, gegen den Euro...
... bin ich aber nicht. Deshalb würde ich dieAFD alleine schon deswegen nicht wählen.
Wer ist nicht für Gerechtigkeit? Jeder Mensch ist doch für das Gute gegen das Schlechte.:fizeig:
Oder anders ausgedrückt, pro Utopie.
Während einige träumen, leiden/sterben andere.
juenger_fan
12.07.2017, 14:20
Du dreckiger Hetzer, verpiss dich
Ich habe dich auch lieb, kleiner Schwachstruller.
juenger_fan
12.07.2017, 14:22
Volldepp, G20 kommt nicht ohne linke Mörder aus die Dachziegel runter werfen.
Faschisten sind ja jene die es mit Gesetzen und Referenden nicht so haben, du Linksfaschist.
wow, jetzt ist dir aber richtig einer abgegangen. Aber "Linksfaschist", eine unglückliche Schimäre zweier Gegensätze und "Voldepp" passen jetzt irgendwie gar nicht zusammen. Da ist dir wohl beim Abspritzen was in die Hose gegangen. :appl:
Circopolitico
12.07.2017, 14:24
Wer ist nicht für Gerechtigkeit? Jeder Mensch ist doch für das Gute gegen das Schlechte.:fizeig:
Oder anders ausgedrückt, pro Utopie.
Während einige träumen, leiden/sterben andere.
Google erstmal die Definition von "sozialer Gerechtigkeit" und dann lies dir wiederum mal ein Buch von Stan Smith durch oder schau die wirtschaftsliberalen Positionen der AFD an.
Dann, aber nur vielleicht, wirst du erkennen, dass soziale Gerechtigkeit konträr zu Wirtschaftsliberalismus steht...
... bevor du hier einen auf Oberlehrer machst.
https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/wirtschaft/Die-AfD-taeuscht-die-kleinen-Leute-article17613376.html
Politikqualle
12.07.2017, 14:27
Wenn ich für die wirtschaftsliberalen Positionen einer Alice Weidel wäre, **** , gegen einen Mindestlohn,
Ich bin eher für soziale Gerechtigkeit...
.. da merkt man , daß du absolut keine Ahnung hast , fang doch mal nur mit dem Thema an : Mindestlohn ..... ein Mindestlohn ist doch der größte Blödsinn , aber nicht für dich , denn du bist arbeitslos und HARZT IV Empfänger , anders kann man deinen Unfug , den du hier so schreibst nicht interpretieren ..
Sondierer
12.07.2017, 14:27
Google erstmal die Definition von "sozialer Gerechtigkeit" und dann lies dir wiederum mal ein Buch von Stan Smith durch oder schau die wirtschaftsliberalen Positionen der AFD an.
Dann, aber nur vielleicht, wirst du erkennen, dass soziale Gerechtigkeit konträr zu Wirtschaftsliberalismus steht...
https://www.google.de/amp/amp.n-tv.de/wirtschaft/Die-AfD-taeuscht-die-kleinen-Leute-article17613376.html
Nach irgendwelchen Thesen brauchst du nicht gehen. Zahlen den Brei 40 Millionen oder 30 Millionen ?
Sind Abgaben und Steuern nicht zu hoch ? bei dir wohl nicht.
Zahlen ihn 30 Mill wird es unsozialer.
Die Schweiz ist neoliberaler ( SVP = AfD ) und keine Spinner wie dich die ein neoliberales Haar in der Suppe suchen.
Sondierer
12.07.2017, 14:30
wow, jetzt ist dir aber richtig einer abgegangen. Aber "Linksfaschist", eine unglückliche Schimäre zweier Gegensätze und "Voldepp" passen jetzt irgendwie gar nicht zusammen. Da ist dir wohl beim Abspritzen was in die Hose gegangen. :appl:
Jetzt ringst du aber um Polemik, gelingt wohl nicht ? Volldepp !
Towarish
12.07.2017, 14:32
Wer normalen Handel gegen Globalisierung eintauscht, der hat sich selbst auf globale, knallharte Konkurrenz mit Niedriglöhnen eingelassen.
Mir sind die Probleme der freien Marktwirtschaft durchaus bekannt, aber derzeit gibt es wichtigere Probleme, als soziale Gerechtigkeit.
Sondierer
12.07.2017, 14:32
Auch diese Chaoten liefern mir nicht ausreichend Gründe, um ins andere Extrem zu fallen.
Auch diese ...??? Wer ? waren Rechtschaoten dort ? du bist nicht mittig, wie oft denn noch ?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:35
Keine Schimäre. Nur weil Wiki eher Rechte meint seid ihr Extremisten nicht ausgenommen.
Zirkuszelt
12.07.2017, 14:39
Tucholsky würde FDP wählen...
bandit noir
12.07.2017, 14:41
.. da merkt man , daß du absolut keine Ahnung hast , fang doch mal nur mit dem Thema an : Mindestlohn ..... ein Mindestlohn ist doch der größte Blödsinn , aber nicht für dich , denn du bist arbeitslos und HARZT IV Empfänger , anders kann man deinen Unfug , den du hier so schreibst nicht interpretieren ..
Ehm. Wieso ist Mindestlohn ausgerechnet dann für jemanden interessant, wenn er arbeitslos ist? Etwas paradox.
Zum Thema: Ich glaube an keine Umfragen. Es gibt durchaus gute Gründe, den aktuellen Umfragewert der AfD zu bezweifeln. Zunächst einmal weiß ich nicht, wie diese Umfragen durchgeführt werden. Davon ist nämlich abhängig, ob man mal so eben aus dem Bauch heraus sagt, man würde die AfD wählen. Im aktuellen medialen Klima ist das nämlich so ähnlich, als würde man die Frage, ob man kleine Tiere haut, bejahen. Weiterhin ist elementar, wo die Umfrage durchgeführt wird. NRW? Vielleicht sogar Berlin? Stadt? Land? Wie ist der Mix genau zusammengesetzt? Oder anders gefragt: Ist die befragte Menge wirklich repräsentativ im Bund? Ich bezweifel das ja irgendwie.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:44
Sehe ich schon am Bundesland NRW und Berlin. Rot rot rot. Sozial sozial sozial. Gerade gescheitert in Frankreich, hoch verschuldet, grosse Arbeitslosigkeit. Ach ja hoher Mindestlohn.....und weiter ????
Was Typen wie du nie begreifen. Investition, Investoren. Willst du sie oder nicht. Investoren sind besser als jedes Sozialprogramm auf dem Papier.
Dir fehlt der wirtschaftliche Sachverstand ( häuger bei Frauen ) und du bist wohl Student Hartzer etc
Wenn ich heute als Fachkraft 4000 € brutto habe und unverzichtbar bin juckt mich doch die AfD nicht.
Willst du die Mwst lieber bei 25 % haben wegen Migrationskosten und Schwarzarbeit weiter fördern ?
dein link
sozialpopulistische ( wie immer) AfD Hetze
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:45
Ehm. Wieso ist Mindestlohn ausgerechnet dann für jemanden interessant, wenn er arbeitslos ist? Etwas paradox.
Weil er Angst hat einen Job für 7 € annehmen zu müssen.
Circopolitico
12.07.2017, 14:47
Wer normalen Handel gegen Globalisierung eintauscht, der hat sich selbst auf globale, knallharte Konkurrenz mit Niedriglöhnen eingelassen.
Mir sind die Probleme der freien Marktwirtschaft durchaus bekannt, aber derzeit gibt es wichtigere Probleme, als soziale Gerechtigkeit.
Für mich ist soziale Gerechtigkeit die Nummer 1 auf der Prioritätenliste.
Ich werde dir auch sagen, warum.
In Deutschland gibt es 4,4 Millionen Menschen, die mit 400€ Hartz 4 im Monat auskommen müssen.
961.000 Leiharbeiter, 4 Millionen die nur den Mindestlohn von lächerlichen 8,50€ brutto leben müssen, die ganzen Rentner, die ihr ganzes Leben lang geschuftet haben, für eine Hungerlohnrente...2 Millionen die mindestens 2 Jobs haben, um über die Runden zu kommen...
Von der Krankenschwester, die sich den Arsch aufreißt, für 1400€ netto und Manager die sich die Eier schaukeln, während sie Millionen-Abfindung erhalten, will ich gar nicht erst anfangen.
Und du weißt bestimmt auch, dass Perspektivlosigkeit, subjektiv-empfundene Benachteiligung und ein niedriges Einkommen der Nährboden für Radikalisierungen jeglicher Art sind, und -das wurde in den letzten Jahr sehr deutlich- soziale Ungerechtigkeit zu einer Spaltung der Gesellschaft führt.
Circopolitico
12.07.2017, 14:48
Tucholsky würde FDP wählen...
Gewagte These. Wie kommst du darauf?
bandit noir
12.07.2017, 14:49
Weil er Angst hat einen Job für 7 € annehmen zu müssen.
Und das ändert sich bei 8,50 € gesetzlichem Mindestlohn wie genau?
Deutsche_Substanz
12.07.2017, 14:50
In Deutschland gibt es 4,4 Millionen Menschen, die mit 400€ Hartz 4 im Monat auskommen müssen.
961.000 Leiharbeiter, 4 Millionen die nur den Mindestlohn von lächerlichen 8,50€ brutto leben müssen, die ganzen Rentner, die ihr ganzes Leben lang geschuftet haben, für eine Hungerlohnrente...2 Millionen die mindestens 2 Jobs haben, um über die Runden zu kommen...
Von der Krankenschwester, die sich den Arsch aufreißt, für 1400€ netto und Manager die sich die Eier schaukeln, während sie Millionen-Abfindung erhalten, will ich gar nicht erst anfangen.
Und du weißt bestimmt auch, dass Perspektivlosigkeit, subjektiv-empfundene Benachteiligung und ein niedriges Einkommen der Nährboden für Radikalisierungen jeglicher Art sind, und -das wurde in den letzten Jahr sehr deutlich- soziale Ungerechtigkeit zu einer Spaltung der Gesellschaft führt.
Daß wir soweit kamen, lag aber daran, weil 6 Faule 4 Fleißigen erklären wollten, was soziale Gerechtigkeit ist, nicht weil uns unsere Manager über Gebühr ausbeuten wollten.
Circopolitico
12.07.2017, 14:51
Sehe ich schon am Bundesland NRW und Berlin. Rot rot rot. Sozial sozial sozial. Gerade gescheitert in Frankreich, hoch verschuldet, grosse Arbeitslosigkeit. Ach ja hoher Mindestlohn.....und weiter ????
Was Typen wie du nie begreifen. Investition, Investoren. Willst du sie oder nicht. Investoren sind besser als jedes Sozialprogramm auf dem Papier.
Dir fehlt der wirtschaftliche Sachverstand ( häuger bei Frauen ) und du bist wohl Student Hartzer etc
Wenn ich heute als Fachkraft 4000 € brutto habe und unverzichtbar bin juckt mich doch die AfD nicht.
Willst du die Mwst lieber bei 25 % haben wegen Migrationskosten und Schwarzarbeit weiter fördern ?
dein link
sozialpopulistische ( wie immer) AfD Hetze
Ne ich bin Politikwissenschaftlerin in Festanstellung, mit einem Stundenlohn von 18,25€.
und jetzt?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:53
Wenn noch mehr Geld zu den Migranten fliesst, wird sich künftig ne Krankenschwester für 1300 netto den Arsch aufreissen. Noch nicht der Mindestlohn. Und auch dér wird zur Disposition stehen.
Warum wechselte Guido Reil ( SPD ) zur AfD ?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 14:54
Ne ich bin Politikwissenschaftlerin in Festanstellung, mit einem Stundenlohn von 18,25€.
und jetzt?
Von BWL hast du null Ahnung Schau nach Frankreich mit deinem Scheiss sozial.
Löhne haben sich schon immer am Markt entwickelt. Sogar in der DDR wenn auch verschleiert.
Wenn die MWST auf 25 % ist, bekommst du´keine 18,25 mehr oder du hast Inflation und dein Stundenlohn ist entwertet.
PS : nachtrag z Politikwissenschaftlerin. Ein Systemling, mehr bist du nicht. Du denkst auch das ist Demokratie ?
Towarish
12.07.2017, 15:00
Ist schon richtig, wenn sich Krebs im Körper breit macht, steht die Erkältung natürlich an erster Stelle auf der Prioritätenliste.
Soziale Gerechtigkeit für alle wird es niemals geben, ebenso wie Kriminalität niemals verschwinden wird. Man kann diese Probleme nur eindämmen.
Aber weißt du was, niemand wird sich für diesen Scheiß interessieren, sobald die Muslime genug Stimmen für eine muslimische Partei gesammelt haben und das GG wird diese Fundamentalisten genauso wenig abschrecken, wie das in Libyen und Syrien der Fall gewesen ist.
Deine Rechnung wird nicht aufgehen, weil es nun mal nicht möglich ist den Leuten anständige Löhne zu zahlen und gleichzeitig mit den Niedriglöhnen aus Asien/Afrika zu konkurrieren und nebenbei noch schwachsinnige EU-Rettungen zu bezahlen.
GEHT NICHT. Müsste man eigentlich wissen.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:01
Und das ändert sich bei 8,50 € gesetzlichem Mindestlohn wie genau?
Dass man zum Job von 8,50 statt 7 genötigt wird von der Arge.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:02
Ist schon richtig, wenn sich Krebs im Körper breit macht, steht die Erkältung natürlich an erster Stelle auf der Prioritätenliste.
Soziale Gerechtigkeit für alle wird es niemals geben, ebenso wie Kriminalität niemals verschwinden wird. Man kann diese Probleme nur eindämmen.
Aber weißt du was, niemand wird sich für diesen Scheiß interessieren, sobald die Muslime genug Stimmen für eine muslimische Partei gesammelt haben und das GG wird diese Fundamentalisten genauso wenig abschrecken, wie das in Libyen und Syrien der Fall gewesen ist.
Deine Rechnung wird nicht aufgehen, weil es nun mal nicht möglich ist den Leuten anständige Löhne zu zahlen und gleichzeitig mit den Niedriglöhnen aus Asien/Afrika zu konkurrieren und nebenbei noch schwachsinnige EU-Rettungen zu bezahlen.
GEHT NICHT. Müsste man eigentlich wissen.
:gp: und hier noch Deindustrialisierung betreibt.
Weiterhin ist elementar, wo die Umfrage durchgeführt wird. NRW? Vielleicht sogar Berlin? Stadt? Land? Wie ist der Mix genau zusammengesetzt? Oder anders gefragt: Ist die befragte Menge wirklich repräsentativ im Bund? Ich bezweifel das ja irgendwie.
Bei den großen Instituten wird das schon alles berücksichtigt. Ihre Umfragen sind repräsentativ.
hamburger
12.07.2017, 15:03
Soziale Gerechtigkeit bei Globalisierung und Europäisierung...mit offenen Grenzen...:haha:
Manchmal frage ich mich, was Menschen, die so etwas auf die Tagesordnung setzen, in der Schule gelernt haben...Namen tanzen?
Letztlich ist alles eine Frage der Finanzierung...in einem Europa mit Freizügigkeit kann es keine soziale Gerechtigkeit geben.
BGE geht auch nur national, die Kosten für die Alterssicherung werden national aufgebracht...durch die Transfers kann aber der Nationalstaat nicht einmal die Grundsicherung in annehmbarer Höhe gewährleisten.
Solidarität in Europa...wohin das führt wird der Bunzelbürger bald erleben, wenn die Konjunktur einbricht.
Das alles entscheidende Thema ist weg mit dem Euro, zurück zu einer EWG...wie die Briten sie auch immer wollten.
Das Thema im Wahlkampf sollte sein, Parteienfinanzierung beenden...Haftung für Politiker einführen...und eine richtige Verfassung, die sich das Deutsche Volk in eigene Verantwortung gibt, beschließen.
Towarish
12.07.2017, 15:05
und jetzt?
Oh je.
Deutsche Politikwissenschaftler sind grauenhaft.
hamburger
12.07.2017, 15:05
Bei den großen Instituten wird das schon alles berücksichtigt. Ihre Umfragen sind repräsentativ.
Dummheit ist repräsentativ...Umfrage je nach Institut repräsentativ verschieden...aber Dummen das zu erklären..hoffnungslos:fizeig:
du meist sicher deine eigene Partei, die gerade einmal landesweit an die 4 % knappert und nur deswegen, weil diese sich aufgrund ihrer perversen Vorstellungen und weil sie sonst keine sexuelle Erregung verspüren, an unsere Vorschulkinder vergreift, indem sie diesen armen Geschöpfen die sexuelle Vielfalt eintrichtern -
Ich möchte in diesem Zusammenhang nur einen von diesen verdammten perversen Schweinen habhaft werden... dann Gnade ihm Gott -
und dann sind da noch die völlig Verblödeten in dieser Partei, die dieselbetriebene Fahrzeuge verbieten wollen bis hin zur Klimalüge und vielen anderen Dingen, die trotz Maas und Kahane in aller Munde sind.
die 2 % sind euch sicher
Vielleicht ist ja auch die 40%-Partei "meine" bevorzugte Partei. Kann aber auch eine andere sein, du Internetrambo.
Zirkuszelt
12.07.2017, 15:08
Gewagte These. Wie kommst du darauf?
Weil Tucholsky Schriftsteller und deshalb selbsständig war.Er handelte alles mit einem Verleger aus oder Zeitungsredakteuren Er schätzte persönliche Freiheit und sexuelle Libertinage..
HansMaier.
12.07.2017, 15:10
und jetzt?
Also auf deutsch, ein nutzloser Esser.
Wer produziert den Mehrwert den Du dir in die Tasche steckst?
Ihr kapiert es nicht, ihr konkuriert in dieser Welt mit immer
mehr Menschen, die im Vergleich zu euch für eine handvoll
Reis arbeiten. Dagegen habt ihr keine Chance.
Du wirst in naher Zukunft lernen, daß man nur
essen kann, wenn man vorher gearbeitet hat. Das bedeutet
Mehrwert erzeugt hat. Ich kann dir mit Sicherheit versprechen,
das Wort sozial hat keine Zukunft.
MfG
H.Maier
FranzKonz
12.07.2017, 15:13
Sowas kommt von sowas:
Eine unmittelbarere Gefährdung des Preisniveaus ging von den laufenden Tarifverhandlungen des Frühjahrs 1955 aus. Im Bergbau forderten die Arbeitnehmer eine Lohnerhöhung von 12% und ließen keinen Zweifel an ihrer Bereitschaft, für ihre Forderungen auch zu streiken 164.Unter Vermittlung Erhards und Storchs konnte zwar ein Arbeitskampf verhindert werden, nicht aber ein Tarifabschluß mit einer 9,5%igen Lohnsteigerung 165. Da diese Steigerung über der Produktivitätszuwachsrate des Bergbaus lag, drohte nun eine Erhöhung der Kohlepreise, die wiederum Preissteigerungen in nahezu allen Bereichen nach sich ziehen mußte; insbesondere der Brotpreis war unmittelbar betroffen. Da Erhard eine Preisstützung durch Subventionen entschieden ablehnte, beschloß die Bundesregierung, die auf dem Kohlepreis lastende Bergarbeiterwohnungsbau-Abgabe von 10% zum 1. Juli 1955 wegfallen zu lassen bzw. bis zu einer entsprechenden gesetzlichen Regelung zu stunden und den Kohlepreis so zu entlasten. Der Bergarbeiterwohnungsbau sollte durch eine zusätzliche Bundesanleihe finanziert werden 166.Für die Zukunft sollten derartige Tarifabschlüsse jedoch vermieden werden. Angesichts nahezu erreichter Vollbeschäftigung und eines sogar drohenden Arbeitskräftemangels plante die Bundesregierung, durch die Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und dadurch gleichzeitig auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken. Bundesarbeitsminister Storch ließ sich überzeugen, seine Zurückhaltung in dieser Frage aufzugeben und den Abschluß eines entsprechenden Abkommens mit Italien zu fördern, das am 20. Dezember 1955 abgeschlossen wurde 167.
http://www.bundesarchiv.de/cocoon/barch/1000/k/k1955k/kap1_1/para2_7.html
So hat eine schwarze Bundesregierung vor über 60 Jahren beschlossen, den Arbeitsmarkt zu Gunsten der Unternehmer nachhaltig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Positiver Nebeneffekt war die nahezu völlige Entmachtung der Gewerkschaften.
Ein wahrer Liberaler würde niemals derartig hart in den Markt eingreifen, wie das bisher nahezu alle unsere Bundesregierungen seit 1955 taten. Womöglich ist Alice Weidel eine bessere Liberale als Erhard, Lambsdorff oder Brüderle. Dann könnte tatsächlich wieder so etwas wie soziale Gerechtigkeit und soziale Marktwirtschaft entstehen.
Deutsche_Substanz
12.07.2017, 15:18
und jetzt?
........und findest es natürlich "sozial gerecht", wenn ich als selbstständiger, hart arbeitender, bestens ausgebildeter und motivierter Landwirt mit eigenem Familienbetrieb höchstens auf das Mindestlohnniveau komme.
Schrullen wie du bringen uns noch in die Steinzeithöhle.
Circopolitico
12.07.2017, 15:19
Von BWL hast du null Ahnung Schau nach Frankreich mit deinem Scheiss sozial.
Löhne haben sich schon immer am Markt entwickelt. Sogar in der DDR wenn auch verschleiert.
Wenn die MWST auf 25 % ist, bekommst du´keine 18,25 mehr oder du hast Inflation und dein Stundenlohn ist entwertet.
PS : nachtrag z Politikwissenschaftlerin. Ein Systemling, mehr bist du nicht. Du denkst auch das ist Demokratie ?
Stimmt, gebe ich zu. Ich habe von BWL keine Ahnung. Mein Stundenlohn ist auch schon so entwertet, bei dem hohen Steuersatz den ich zahle.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:19
........und findest es natürlich "sozial gerecht", wenn ich als selbstständiger, hart arbeitender, bestens ausgebildeter und motivierter Landwirt mit eigenem Familienbetrieb höchstens auf das Mindestlohnniveau komme.
Milchbauern werden schon Mindestlohnniveau haben oder weniger.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:21
Stimmt, gebe ich zu. Ich habe von BWL keine Ahnung. Mein Stundenlohn ist auch schon so entwertet, bei dem hohen Steuersatz den ich zahle.
Mit Migration kann man den Steuersatz erhöhen. Übrigens drückt die höhere MWST Löhne. Ich hab das live erlebt 2005/2006.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:26
Sowas kommt von sowas:
So hat eine schwarze Bundesregierung vor über 60 Jahren beschlossen, den Arbeitsmarkt zu Gunsten der Unternehmer nachhaltig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Positiver Nebeneffekt war die nahezu völlige Entmachtung der Gewerkschaften.
Ein wahrer Liberaler würde niemals derartig hart in den Markt eingreifen, wie das bisher nahezu alle unsere Bundesregierungen seit 1955 taten. Womöglich ist Alice Weidel eine bessere Liberale als Erhard, Lambsdorff oder Brüderle. Dann könnte tatsächlich wieder so etwas wie soziale Gerechtigkeit und soziale Marktwirtschaft entstehen.
:gp: Mir kommt das bekannt vor in Russland. Dort sind Einkommen 3 - 4 mal so hoch in Moskau wie in Restrussland. Genau dort ist Migration, die lohndämpfend wirkt. Du siehst Reinigungspersonal am Airport nur dunkle Tadschiken u ä
Jodlerkönig
12.07.2017, 15:27
wann wird der strangtitel geändert! was auf wehrkraftzersetzung steht, dürfte klar sein!
zu Nanu :
Dich Törkenlümmel wurmt doch nur , das du nicht wählen kannst und anderen vor den Koffer schei*en.
Auch für dich gibt nochmal ein unsanftes erwachen . Nur durch wen , das steht noch nicht fest .
Das ist doch einer, der mit einer roten Fahne (früher waren das nur die Kommunisten) durch die Stadt läuft und heil Erdokhan ruft.
Was erwartet man von diesen Typen, ausser Gehirnpfürze ?
Nichts !!
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:29
Also auf deutsch, ein nutzloser Esser.
Wer produziert den Mehrwert den Du dir in die Tasche steckst?
Ihr kapiert es nicht, ihr konkuriert in dieser Welt mit immer
mehr Menschen, die im Vergleich zu euch für eine handvoll
Reis arbeiten. Dagegen habt ihr keine Chance.
Du wirst in naher Zukunft lernen, daß man nur
essen kann, wenn man vorher gearbeitet hat. Das bedeutet
Mehrwert erzeugt hat. Ich kann dir mit Sicherheit versprechen,
das Wort sozial hat keine Zukunft.
MfG
H.Maier
Genau, die Gegenleistung von Circolito die würde ich gerne kennen für 18,25 €. Nutzlose Pseudojobs die wir mit 19 statt 16 % MWST zahlen.
Circopolitico
12.07.2017, 15:29
Nein.
Ich finde, dass Landwirte besser gefördert werden sollten.
Das Dumping der Supermarktketten bez. bspw. Eiern und Milch ist nicht hinnehmbar.
Mit sozialer Gerechtigkeit, meine ich soziale Gerechtigkeit für alle, auch für die Besserverdienenden.
FranzKonz
12.07.2017, 15:30
So hoch kann Dein Steuersatz bei dem Einkommen gar nicht sein.
Jodlerkönig
12.07.2017, 15:32
Nein.
Das Dumping der Supermarktketten bez. bspw. Eiern und Milch ist nicht hinnehmbar.
Mit sozialer Gerechtigkeit, meine ich soziale Gerechtigkeit für alle, auch für die Besserverdienenden.60% des gesamten EU-Haushalts fließen in form von subventionen in den agrarsektor! anteil am BSP ist 2 %! da sieht man, daß "förderungen" voll in die hose gehen!
Ich habe dich auch lieb, kleiner Schwachstruller.
Na lange hälst du Scheißtroll dich eh nicht.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:36
Schon vor Monaten, als man hierzuforum noch von 20% für die Alternative für Doofe faselte und mit verklärten Augen das Vierte Reich kommen sah, habe ich dagegen gehalten und dieser unsäglichen Partei maximal 8% voraus gesagt. Ich korrigiere und prognostiziere 4,8%. Die deutschen Mitbürger sind eben keinesfalls so blöde, wie sie der braune Mob gern hätte. Und das ist sehr gut so.
Nanu, einer der blödesten Foristen bist ja du hier. Soll ich alte posts rausholen ? Gewettet hab ich nie. Was kommen muss kommt sowieso heute oder in 3 Jahren Ein Grosser Anschlag am 1 September und die AFD ist bei ....%
DEr Doofmichel glaubt das Problem müssen die Altparteien lösen und wissen gar nicht wer es zu verantworten hatte.
Nun kommen sie und tun, als lösen sie jetzt was. Naja bis Oktober tun sie so.
Türke auch wenn du noch so spottest, ich hau hier eh ab, lass dich allein im BRD Dreck.
Circopolitico
12.07.2017, 15:36
Sowas kommt von sowas:
Na selbstverständlich haben die Politiker die soziale Ungerechtigkeitverursacht. Wer sonst? Angefangen bei der CDU über SPD bis hin zu den Grünen.
Das weiß jeder, unabhängig von der politischen Richtung.
OneDownOne2Go
12.07.2017, 15:38
und jetzt?
Dann gehst du - bei Vollzeit - für gerade mal 3 KiloOiro arbeiten? Aber wenigstens netto, oder?
Circopolitico
12.07.2017, 15:38
Mit Migration kann man den Steuersatz erhöhen. Übrigens drückt die höhere MWST Löhne. Ich hab das live erlebt 2005/2006.
Und Steuerhöhungen, also in Deutschland, passierten wann und weshalb?
Ich weiß es echt nicht
Zitat von Circopolitico https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9097572#post9097572) Ne ich bin Politikwissenschaftlerin in Festanstellung, mit einem Stundenlohn von 18,25€.
und jetzt?
Tja, so sind sie nunmal, noch nie eine handfeste Arbeit gemacht, aber dumm schwätzen.
Typisch Politöle, möglichst noch grünrot.
DEr Doofmichel glaubt das Problem müssen die Altparteien lösen und wissen gar nicht wer es zu verantworten hatte.
Nun kommen sie und tun, als lösen sie jetzt was. Naja bis Oktober tun sie so.
Türke auch wenn du noch so spottest, ich hau hier eh ab, lass dich allein im BRD Dreck.
Gute Reise! Und schreib mal ne Postkarte. :cool:
Towarish
12.07.2017, 15:43
Tja, so sind sie nunmal, noch nie eine handfeste Arbeit gemacht, aber dumm schwätzen.
Typisch Politöle, möglichst noch grünrot.
Progressiv ist eben angesagt, alles andere ist Unterdrückung.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:43
Und Steuerhöhungen, also in Deutschland, passierten wann und weshalb?
Ich weiß es echt nicht
Bei klammen haushalten. Die hat z B Schröder hinterlassen.
Würde die Konjunktur nicht gut laufen, wäre wieder was fällig. Drum gibt es keine Steuerreform die lange versprochen ist, dank Migration.
Und 2018 rechne ich mit Erhöhungen besonders KV.
Circopolitico
12.07.2017, 15:45
So hoch kann Dein Steuersatz bei dem Einkommen gar nicht sein.
Ich habe etwas über 1000€ Abzüge, wovon etwas über 400 € Steuern sind und 600€ Sozialabgaben.
Ich finde 1000€ Abzüge hoch. Vielleicht ist es subjektives Empfinden, aber für jemanden der 5 Jahre studiert hat, und jede Woche 10 Überstunden auf freiwilliger Basis macht, finde ich, dass das ein Scheiss Lohn ist.
Ich denke nicht, dass Nichtwählen ein Ausdruck von Zufriedenheit ist, in den meisten Fällen wird es allerdings Gleichgültigkeit sein.
Unzufriedene wären nicht gleichgültig. Die würden was ändern wollen.
FranzKonz
12.07.2017, 15:45
Nein.
Mit sozialer Gerechtigkeit, meine ich soziale Gerechtigkeit für alle, auch für die Besserverdienenden.
Hmm. Du weißt aber schon, dass die Landwirtschaft schon jetzt mehr produziert, als verbraucht werden kann. Daher kommen diese niedrigen Preise. Und Du weißt auch, dass wir mit Billigexporten die Landwirtschaft anderer Länder schädigen. Vielleicht hast Du auch schon gehört, dass die Landwirtschaft für die miserable Qualität des Grundwassers, jede Menge Klimagase und diverse andere Schweinereien verantwortlich ist.
Nun scheint es, als wolltest Du die Überproduktion durch Eingriffe in den Markt weiter steigern. Sorry, aber in diesem Vorhaben kann ich keinen Krümel soziale Gerechtigkeit finden.
Circopolitico
12.07.2017, 15:46
Dann gehst du - bei Vollzeit - für gerade mal 3 KiloOiro arbeiten? Aber wenigstens netto, oder?
Etwas über 1800€ netto
Ich habe etwas über 1000€ Abzüge, wovon etwas über 400 € Steuern sind und 600€ Sozialabgaben.
Ich finde 1000€ Abzüge hoch. Vielleicht ist es subjektives Empfinden, aber für jemanden der 5 Jahre studiert hat, und jede Woche 10 Überstunden auf freiwilliger Basis macht, finde ich, dass das ein Scheiss Lohn ist.
Was hast du denn bitte 5 Jahre studiert wenn du nur ca. 1200-1400 Euro netto hast?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:47
Gute Reise! Und schreib mal ne Postkarte. :cool:
Mein Bekannter hat seine Hütte für 800000 € verkauft, ging nach Ungarn. Wir sehen in 10 Jahren wer der Dumme ist. Käufer oder Verkäufer.
Dir Dönerschnippler schick ich gar nix. Selbst Ungarn können so was. Dafür braucht man keine Osmanen.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:48
Warte es geht noch mehr ( ohne AFD ) Migration machts möglich.
Man kann durch Wahlen nichts ändern wenn es keine Alternativen sondern letztlich nur einen großen Parteienblock gibt der in zentralen Fragen das selbe will. Das weißt du auch ganz genau.
FranzKonz
12.07.2017, 15:50
Das ist relativ. Angesichts dessen, dass Du Dich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, darfst Du darüber nun wirklich nicht jammern. Zumal Du nichts produzierst, das irgend jemand wirklich gebrauchen könnte.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:50
Etwas über 1800€ netto
Einerseits studiert. Andererseits unnützes Scheissfach. Was nützt mir dein Job ????
Circopolitico
12.07.2017, 15:51
Was hast du denn bitte 5 Jahre studiert wenn du nur ca. 1200-1400 Euro netto hast?
Ich habe etwas über 1800€ netto, und hab Politikwissenschaften (Bachelor) und anschließend den Schwerpunkt "Friedens- und Konfliktforschung" (also Master) studiert.
FranzKonz
12.07.2017, 15:52
Na selbstverständlich haben die Politiker die soziale Ungerechtigkeitverursacht. Wer sonst? Angefangen bei der CDU über SPD bis hin zu den Grünen.
Das weiß jeder, unabhängig von der politischen Richtung.
Warum bist Du dann gegen die AfD?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:53
Das ist relativ. Angesichts dessen, dass Du Dich für soziale Gerechtigkeit einsetzt, darfst Du darüber nun wirklich nicht jammern. Zumal Du nichts produzierst, das irgend jemand wirklich gebrauchen könnte.
Sinngemäs schrieb ich grad das gleiche.
>Völlig unökonomische Denke......ich bin was wert weil ich studiert habe.
Was bist du am Markt wert ? Vielleicht will dich der Lügel mal !!!
Einerseits studiert. Andererseits unnützes Scheissfach. Was nützt mir dein Job ????
Du bist lustig. Sein bescheidenes Gehalt finanzierst Du mit Deinen Steuergeldern mit. Sei froh, daß er nicht besser verdient. :D
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:54
Ich habe etwas über 1800€ netto, und hab Politikwissenschaften (Bachelor) und anschließend den Schwerpunkt "Friedens- und Konfliktforschung" (also Master) studiert.
Es wird immer toller. "Friedens- und Konfliktforschung"....in der säbelrasselnden Russenhetzer BRD ???
Wieso wunderst du dich dann? So lange du da nicht wer weiß wie clever bist und meinetwegen große Konzerne oder Regierungen mit deinem Wissen berätst kannst du ja letztlich noch froh sein 1800 zu bekommen.
Deutschmann
12.07.2017, 15:55
Die AfD im BW-Landtag hat wegen aktuellen Ereignissen (G20-Gipfel) wieder einen Antrag zu einem "Untersuchungsausschuß Linksextremismus" eingebracht. Ergebnis: von allen anderen Parteien abgelehnt. So sieht gelebte Demokratie aus. Wird Zeit dass die AfD auch mal anfängt Schmutzwäsche zu waschen.
Für ein Studium der Geschwätzwissenschaften ein mehr als ordentliches Einkommen.
Circopolitico
12.07.2017, 15:56
Wieso widerspricht sich das?
Leistung und Ausbildung sollte sich bezahlt machen, für jeden.
Ist das keine soziale Gerechtigkeit?
Du bist lustig. Sein bescheidenes Gehalt finanzierst Du mit Deinen Steuergeldern mit. Sei froh, daß er nicht besser verdient. :D
Habe mich schon gefragt wer da überhaupt Geld für rausschmeißt. Den Job könnte ich vermutlich auch, auch ohne den Kram studiert zu haben.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:57
Nö, immer noch zu hoch. Ich würde ihr 900 netto geben.
Zwar nicht studiert, aber das bekommt eine Fachkraft der verantwortungsvoll eine Baustelle leitet und am Ende kann man das Ergebnis bestaunen.
Circopolitico
12.07.2017, 15:57
Es wird immer toller. "Friedens- und Konfliktforschung"....in der säbelrasselnden Russenhetzer BRD ???
Dir muss mein Studium ja nicht gefallen.
Du solltest doch bei 5 Jahren Studium schlau genug sein um zu wissen wonach sich die Höhe von Löhnen und Gehältern richten.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 15:59
Habe mich schon gefragt wer da überhaupt Geld für rausschmeißt. Den Job könnte ich vermutlich auch, auch ohne den Kram studiert zu haben.
Den BRD Bürgern wäre es nützlicher sein Fach gar nicht zu sponsern. Frieden ist nämlich Krieg und Krieg ist Frieden.
Wir kennen doch die Propaganda.
Hmm. Du weißt aber schon, dass die Landwirtschaft schon jetzt mehr produziert, als verbraucht werden kann. Daher kommen diese niedrigen Preise. Und Du weißt auch, dass wir mit Billigexporten die Landwirtschaft anderer Länder schädigen. Vielleicht hast Du auch schon gehört, dass die Landwirtschaft für die miserable Qualität des Grundwassers, jede Menge Klimagase und diverse andere Schweinereien verantwortlich ist.
Nun scheint es, als wolltest Du die Überproduktion durch Eingriffe in den Markt weiter steigern. Sorry, aber in diesem Vorhaben kann ich keinen Krümel soziale Gerechtigkeit finden.
Als Politikwissenschaftler ist ihm klar, daß mithilfe der miserablen Qualität des Grundwassers, der Menge an Klimagasen und diverser anderer Schweinereien neue Bedürfnisse entstehen, mit denen man Jobs schaffen kann. So wie wir Ärzte unsere Existenzberechtigung ebenfalls dadurch sichern, daß wir die Nebenwirkungen eines Medikaments mit immer weiteren Medikamenten behandeln, bis die Arzneiliste des Patienten so lang ist wie die Besucherlogdatei eines Kalendertages auf amazon.de
Was kann an neuen Jobs wie Grundwasserreiniger, Klimagasinhalator, etc. falsch sein? :D
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:00
Ich würde meine Intelligenz dafür einsetzen was gefragt ist am Markt. Nur der Staat hat Nachfrage nach dir.
Deutschmann
12.07.2017, 16:01
Was juckt dich das? Wenn du wirklich so einen Schrott studiert hast, wirst du eines Tages Geld von Leuten bekommen, die noch weniger Ahnung haben aber mehr staatliche Gelder zu verteilen haben. Also ... Glücksgriff.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:03
Als Politikwissenschaftler ist ihm klar, daß mithilfe der miserablen Qualität des Grundwassers, der Menge an Klimagasen und diverser anderer Schweinereien neue Bedürfnisse entstehen, mit denen man Jobs schaffen kann. So wie wir Ärzte unsere Existenzberechtigung ebenfalls dadurch sichern, daß wir die Nebenwirkungen eines Medikaments mit immer weiteren Medikamenten behandeln, bis die Arzneiliste des Patienten so lang ist wie die Besucherlogdatei eines Kalendertages auf amazon.de
Was kann an neuen Jobs wie Grundwasserreiniger, Klimagasinhalator, etc. falsch sein? :D
geil geil, der Glaser der Abends die Scheiben mit Steinen beschmeisst. Und nächsten Tag sich freut über Auftragseingänge.
Ich trink lieber Kamillentee. Ohne Nebenwirkung.
Ganz toll. Ich gratuliere zur Studienwahl. Hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
Deutschmann
12.07.2017, 16:08
Na wenigstens hat er was gemacht. Andere verdingen sich als Taxifahrer oder Steineschmeißer und werden ganz nach oben gespült.
Kreuzbube
12.07.2017, 16:09
Man nennt es auch Schwafologie. Was machen solche Leute eigentlich bei bzw. nach einem Regimewechsel?:)
Circopolitico
12.07.2017, 16:10
Was juckt dich das? Wenn du wirklich so einen Schrott studiert hast, wirst du eines Tages Geld von Leuten bekommen, die noch weniger Ahnung haben aber mehr staatliche Gelder zu verteilen haben. Also ... Glücksgriff.
Weil ich soziale Gerechtigkeit bezüglich fairer Bezahlung für jeden Arbeiter möchte...egal ob studiert oder nicht.
Weil die Lohnverteilung in Deutschland einfach nur scheisse ist (siehe Gesundheitssektor bspw.)
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:11
Dir muss mein Studium ja nicht gefallen.
Klar. Nur bekam ich keine Antwort, was dein Job nützt. Welche Gegenleistung bekommt man für dein Brutto ?
Komm nicht wieder mit " ich hab studiert " es ist keine Gegenleistung.
Man nennt es auch Schwafologie. Was machen solche Leute eigentlich bei bzw. nach einem Regimewechsel?:)
Die schwimmen mit oder waren schon immer für das neue System. Kennen wir doch schon.
Deutschmann
12.07.2017, 16:12
Weil ich soziale Gerechtigkeit bezüglich fairer Bezahlung für jeden Arbeiter möchte...egal ob studiert oder nicht.
Weil die Lohnverteilung in Deutschland einfach nur scheisse ist (siehe Gesundheitssektor bspw.)
Dann müsste man die Gewerkschaften abschaffen. Überall wo die ihre Finger drin haben, sorgen die für überhöhte Löhne/Gehälter gemessen an der Ausbildung/Leistung.
Könnt ihr mal aufhören, euch so rotzfrech und arrogant über ihr Studienfach zu äußern. Auch Geistes- und Sozialwissenschaften haben einen unschätzbaren Wert für unsere Gesllschaft, auch dann wenn er mehr Licht als Früchte hervorbringt.
Ja, da muß ich dir sogar recht geben. Es sollte nicht sein, daß unnütze und lockere Jobs beim Staat geschaffen werden und Menschen in der freien Wirtschaft hart arbeiten müssen und sich kaputtmachen müssen um solche Leute mit durchzufüttern.
Insofern bekommst du sogar noch viel zu viel solltest du vom Steuerzahler alimentiert werden.
Kreuzbube
12.07.2017, 16:13
Die schwimmen mit oder waren schon immer für das neue System. Kennen wir doch schon.
Dann wird erstmal nachgeschaut, was die in der Vergangenheit so Alles sagten...:))
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:13
Könnt ihr mal aufhören, euch so rotzfrech und arrogant über ihr Studienfach zu äußern. Auch Geistes- und Sozialwissenschaften haben einen unschätzbaren Wert für unsere Gesllschaft, auch dann wenn er mehr Licht als Früchte hervorbringt.
Ah noch so einer der nix nutzt ....
unschätzbar :muaha: was machst du oder sie für mich ???????
Naja. Bei dir hat es schon mal nicht geklappt.
Die beschissene Verteilung funktioniert ja nur, weil die Leute sich das bieten lassen. Hier setzt aber eine Trendwende ein, weil es immer schwerer wird, Leute für diese schlecht bezahlten Jobs zu finden.
FranzKonz
12.07.2017, 16:15
Du wirst jetzt wieder böse auf mich sein, aber Du hast gefragt.
Deine Minderleistung ist typisch weiblich. Du hast Dich, wie so viele Mädels, für ein Studium entschieden, das dir liegt, statt Dich für einen Beruf zu entscheiden, der Geld bringt.
Es ist durchaus gerecht, das diejenige, die ihren individuellen Neigungen folgt, und von dem lebt, was andere produzieren, dafür weniger hat. Das ist also schon eine soziale Leistung, die Du beziehst.
@Mittendrin
Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, wo sie arbeitet?
Richtig wichtig! Mir würde echt was fehlen.
Die AfD im BW-Landtag hat wegen aktuellen Ereignissen (G20-Gipfel) wieder einen Antrag zu einem "Untersuchungsausschuß Linksextremismus" eingebracht. Ergebnis: von allen anderen Parteien abgelehnt. So sieht gelebte Demokratie aus. Wird Zeit dass die AfD auch mal anfängt Schmutzwäsche zu waschen.
In der Kommunalpolitik sieht es genauso aus.
Und falls CDU und AfD doch mal eins sind, wettert die SPD, daß die CDU ihre Zusammenarbeit mit der AfD einstellen soll.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:17
Ein Pfleger muss ja was für dich abdrücken, weil du nicht produktiv bist.
Wem nützt du ?
FranzKonz
12.07.2017, 16:19
Wenn ich meine Pappenheimer nicht kennen würde, käme jetzt ein böser Kommentar. :D
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:19
Von Geistigen Brandstiftern abgelehnt, wie erwartet.
Circopolitico
12.07.2017, 16:20
Du solltest doch bei 5 Jahren Studium schlau genug sein um zu wissen wonach sich die Höhe von Löhnen und Gehältern richten.
Okay, vielleicht bin mir ich zu dumm aber Nein, ich verstehe die Logik wonach sich Gehälter richten nicht.
Jedenfalls nicht nach Leistung, Nachfrage oder Ausbildung.
Oder wieso verdient eine Krankenschwester ein Jahresgehalt von 16800€ netto, und ein Manager von VW 17,5 Millionen?
Ist eine Krankenschwester weniger wert?
Erklär es mir bitte. Ich will es gerne verstehen.
Auch Geistes- und Sozialwissenschaften haben einen unschätzbaren Wert für unsere Gesllschaft,
Oh, doch so viele Stellen hinterm Komma?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:22
@Mittendrin
Woher willst du das wissen? Woher willst du wissen, wo sie arbeitet?
l e s e n !
Okay, vielleicht bin mir ich zu dumm aber Nein, ich verstehe die Logik wonach sich Gehälter richten nicht.
Oder wieso verdient eine Krankenschwester ein Jahresgehalt von 16800€ netto, und ein Manager von VW 17,5 Millionen?
Das ist ungerecht. Und jetzt?
Rolf1973
12.07.2017, 16:23
Nein. Wenn Du etwas studiert hast, wonach keine Nachfrage besteht (z. B. Gender Studies), ist es Dein Problem,
wenn Du damit kein vernünftiges (oder auch gar kein) Einkommen erzielst. Die Wirtschaft ist nicht in der Pflicht,
für Laberfachabsolventen gut bezahlte Arbeitsplätze bereitzustellen. Hättest Dich vielleicht vorher informieren
sollen, was Zukunft hat, irgendwas aus dem MINT-Bereich etwa. Ist anspruchsvoll, benötigt Leistungswillen und
Disziplin, aber wenn Du einen guten Abschluss machst, steht Dir vieles offen. Aber Politikwissenschaften? Nö.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:24
Die Logik ( ich sehe Gehälter seit 1974 ) hab ich gelernt. Du nicht, schade !!
Ackermann ( Deutsche Bank ) wird nicht nach Leistung / Studium bezahlt. Angebot und Nachfrage. Wenn du einen Golf verkaufst in dem der Papst fuhr bringt er mehr als Golf XY.
Angebot und Nachfrage.
Ihr Linksdreher werdet das nie erfassen. Bitte noch BWL dranhängen.
Du wirst jetzt wieder böse auf mich sein, aber Du hast gefragt.
Deine Minderleistung ist typisch weiblich. Du hast Dich, wie so viele Mädels, für ein Studium entschieden, das dir liegt, statt Dich für einen Beruf zu entscheiden, der Geld bringt.
Es ist durchaus gerecht, das diejenige, die ihren individuellen Neigungen folgt, und von dem lebt, was andere produzieren, dafür weniger hat. Das ist also schon eine soziale Leistung, die Du beziehst.
Ach, das ist eine "sie"? Ok, ich denke es ist Zeit für mindestens drei Forenseiten Konz'scher Hühnertheorie. Startschuss !!!
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.landtag-in-baden-wuerttemberg-kein-ausschuss-zum-linksextremismus.9d34201f-5152-4013-932c-79e9e4b1da50.html
Stuttgarter Nachrichten: Das Ansinnen der AfD wurde abgelehnt!
Circopolitico
12.07.2017, 16:27
Das ist ungerecht. Und jetzt?
Sollte man etwas ändern
Soziale Gerechtigkeit ist genau was? Was ist faire Bezahlung? Und warum bekommst Du 50 verschiedene Antworten, wenn Du nur 10 Leuten genau diese Fragen stellst?
Richtig, weil es dafür keinen gemeinsamen Nenner gibt. Und da wir beide sehr wahrscheinlich ebenfalls unterschiedliche Antworten auf diese beiden Fragen geben werden, liegt mir mutmaßlich wenig daran, daß Deine Vorstellungen durchgesetzt werden.
Wenn man Dinge wie gesetzlichen Mindestlohn, Tarife usw. wegläßt im wesentlichen nur nach Angebot und Nachfrage. Es gibt nun einmal deutlich mehr Menschen die Krankenschwester machen können als VW Manager. Das führt eben dazu, daß der Manager so viel verlangen kann und die Krankenschwester eben nicht. Natürlich stark vereinfacht. Das Einkommen der Krankenschwester richtet sich ja auch nach den Einnahmen der Kassen usw.
Aber letztlich ist es eben so, daß nur zwei Dinge eine Rolle spielen letztlich, ist jemand bereit für eine Leistung zu bezahlen und wieviele Menschen gibt es auf dem Markt die diese Leistung bringen können. Je weniger, deso mehr Geld verdienen sie, je mehr es gibt, desto weniger.
Ich unterstelle dir jetzt mal, daß du beim "Staat angestellt" bist. Also von irgendeiner Kommune oder so in irgendeiner Einrichtung beschäftigt wirst. Es gibt ja auch Politikwissenschaftler die Unternehmen beraten. Die verdienen halt dann auch deutlich mehr. Könntest du ja auch versuchen, grade dein Schwerpunkt Konfliktforschung ist ja vielleicht jetzt nicht so uninteressant für große Konzerne.
Und Leistungs und Ausbildung usw. sind ja auch keine objektiven Kriterien für eine Bewertung wieviel jemand verdienen soll. Leistet jemand mit einer längeren schwierigen Aubildung tatsächlich am Ende im Beruf dann mehr als jemand der vielleicht eine simple kurze Ausbildung hatte aber dafür den Rest seines Lebens durchmalocht? Kann man doch alles nicht beantworten.
Rolf1973
12.07.2017, 16:28
Wenn ich sehe, was die Absolventen solcher Fächer anrichten, wird mir angst und bange.
Da sind nur Schatten-kein Licht, keine Früchte. Nur eine böse Saat.....
Kreuzbube
12.07.2017, 16:29
Ach, das ist eine "sie"? Ok, ich denke es ist Zeit für mindestens drei Forenseiten Konz'scher Hühnertheorie. Startschuss !!!
Oder ein Es. Soll ja in diesen Kreisen recht häufig sein...:))
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:31
Angebot und Nachfrage. Ich sehe ja was Topanwälte verdienen und Wald- und Wiesenanwälte.
Auch, Angebot und Nachfrage. Die Topanwälte sind rar.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:32
Sollte man etwas ändern
Nö denn sonst schafft man falsche Anreize.
Was bei dir schon der fall ist. Deinen Job subventionieren wir.
Sollte man etwas ändern
Genau. Mit Quoten, staatlichen Vorgaben, Planwirtschaft!
Smultronstället II.
12.07.2017, 16:34
:lach:
Richard Dawkins hatte ja die glückliche Idee, die Verbreitung von Memen (also Ideen, religiösen Überzeugungen, kulturellen Normen, usw.) analog der Verbreitung von Genen zu erklären; beide reagieren auf bestimmte Selektionsmechanismen, haben Selektionsvor- oder-nachteile, etc. Er spricht da von "aufgedrehten Lautsprechern", die manchen Memen zur Verfügung stehen. Lehrer, Dozenten, "Aktivisten", "Kulturschaffende" usw. sind de facto die Memreplikatoren der herrschenden Klasse. Die herrschende Klasse stellt ihnen "aufgedrehte Lautsprecher" zur Verfügung, damit sie (NUR!) diejenigen Meme verbreiten, die den Herrschern genehm sind.
Dass diese Herrschaft bald perfektioniert und vollendet sein wird erkennt man schon daran, dass es sich immer weniger auszahlt, einer dieser Memreplikatoren zu sein. Noch vor dreißig Jahren hätten irgendwelche Politikwissenschaftler, die bei Adorno in die Lehre gegangen sind, sich wesentlich mehr verdient. Auch an den Universitäten gibt es ja an sich immer weniger Professoren und immer mehr vergleichsweise schlecht bezahlte Lehrbeauftragte. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Lehrer bundesweit keine Beamten mehr sind. Natürlich werden immer noch vergleichsweise riesige Unsummen für besagte Memreplikatoren zur Verfügung gestellt, doch machen sie auch schon fragen: "Was ist das unter so vielen?" (Johannes 6:9) Selbst das GEZ-System hat ja seine Grenzen, die allermeisten "was-mit-Medien-Machenden" sind ja mittlerweile auch arme Schlucker: verarmte Journalisten, arbeitslose Lehrer, irgendwelche Politologinnen, die mit McDonald's besser gefahren wären ... vielleicht kann man da dann wenigstens ein Fünkchen Gerechtigkeit sehen.
Wenn ich sehe, was die Absolventen solcher Fächer anrichten, wird mir angst und bange.
Da sind nur Schatten-kein Licht, keine Früchte. Nur eine böse Saat.....
Dann ist dein Kopf noch in der Höhle gefesselt:ätsch::haha:
(Siehe Platon's Höhlengleichnis)
Dr Mittendrin
12.07.2017, 16:37
Kommunist, Rolf hat recht.
Zirkuszelt
12.07.2017, 16:51
:lach:
Richard Dawkins hatte ja die glückliche Idee, die Verbreitung von Memen (also Ideen, religiösen Überzeugungen, kulturellen Normen, usw.) analog der Verbreitung von Genen zu erklären; beide reagieren auf bestimmte Selektionsmechanismen, haben Selektionsvor- oder-nachteile, etc. Er spricht da von "aufgedrehten Lautsprechern", die manchen Memen zur Verfügung stehen. Lehrer, Dozenten, "Aktivisten", "Kulturschaffende" usw. sind de facto die Memreplikatoren der herrschenden Klasse. Die herrschende Klasse stellt ihnen "aufgedrehte Lautsprecher" zur Verfügung, damit sie (NUR!) diejenigen Meme verbreiten, die den Herrschern genehm sind.
Dass diese Herrschaft bald perfektioniert und vollendet sein wird erkennt man schon daran, dass es sich immer weniger auszahlt, einer dieser Memreplikatoren zu sein. Noch vor dreißig Jahren hätten irgendwelche Politikwissenschaftler, die bei Adorno in die Lehre gegangen sind, sich wesentlich mehr verdient. Auch an den Universitäten gibt es ja an sich immer weniger Professoren und immer mehr vergleichsweise schlecht bezahlte Lehrbeauftragte. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch Lehrer bundesweit keine Beamten mehr sind. Natürlich werden immer noch vergleichsweise riesige Unsummen für besagte Memreplikatoren zur Verfügung gestellt, doch machen sie auch schon fragen: "Was ist das unter so vielen?" (Johannes 6:9) Selbst das GEZ-System hat ja seine Grenzen, die allermeisten "was-mit-Medien-Machenden" sind ja mittlerweile auch arme Schlucker: verarmte Journalisten, arbeitslose Lehrer, irgendwelche Politologinnen, die mit McDonald's besser gefahren wären ... vielleicht kann man da dann wenigstens ein Fünkchen Gerechtigkeit sehen.
Ein Herr Dirlewanger hat während der Weimarer Republik auch Politische Wissenschaften/Staatswissenschaften studiert.Einige hier werden seine Karriere von 33-45 kennen.
Auch ich habe das schöne Fach studiert.Dann leider geerbt und deale heute mit Aktien.
Wer politische Wissenschaft studiert ist selten systemkonform ,weil er zuviel reflektiert...
OneDownOne2Go
12.07.2017, 16:54
Etwas über 1800€ netto
Ich frage jetzt nicht, wie viele Jahre du auf der Uni verbracht hast, um nun etwa wie ein Facharbeiter Ende 20 zu verdienen. Aber selbst, wenn du es in der Regelstudienzeit durchgezogen hast, käme ich mir an deiner Stelle vom Arbeitsmarkt "verarscht" vor. Hoffentlich war's wenigstens eine Herzensentscheidung und du liebst deinen Beruf...
Ich frage jetzt nicht, wie viele Jahre du auf der Uni verbracht hast, um nun etwa wie ein Facharbeiter Ende 20 zu verdienen. Aber selbst, wenn du es in der Regelstudienzeit durchgezogen hast, käme ich mir an deiner Stelle vom Arbeitsmarkt "verarscht" vor. Hoffentlich war's wenigstens eine Herzensentscheidung und du liebst deinen Beruf...
1.800€ netto.....nach einem Magister-Studiengang. Nichts ungewöhnliches. Ich denke sie mag ihren Job, ansonsten würde sie bei Aldi an der Kasse seit 10 Jahren fast sogar mehr verdienen.
juenger_fan
12.07.2017, 17:01
Jetzt ringst du aber um Polemik, gelingt wohl nicht ? Volldepp !
Fein bist du über das Stöckchen gesprungen, Tröpchenpieseler.
juenger_fan
12.07.2017, 17:03
Na lange hälst du Scheißtroll dich eh nicht.
Nun bleibe mal geschmeidig, ich bin kein Troll. Vielmehr mache ich mir Sorgen um Jungen wie dich, du Kanonenfutter auf Abruf.
Circopolitico
12.07.2017, 17:03
Ja ich habe in der Regelstudienzeit studiert, trotz Auslandssemester.
Und ja, natürlich habe ich auch kostenlose Praktika gemacht und habe trotz
Studium (außer im Auslandsemester), stets Teilzeit gearbeitet, weil meine Eltern zu viel verdient haben und ich keinen Anspruch auf Bafög hatte.
Also, wenn manche User hier sagen (nicht du) dass ich keinem nutzte, finde ich das scheisse.
Ich habe soviele undankbare Jobs gemacht, während des Studiums, für einen Stubdenlohn für den andere noch nicht mal aus dem Bett aufstehen würden.
Und ja, es war damals eine Herzensentscheidung. Ich bereue es auch nicht.
Allerdings sehe ich hier in Deutschland keine Chance für mich.
1800€ ist gut, für einen Alleinstehenden. Allerdings erwarte ich jetzt mein erstes Kind und muss mir einen Plan B überlegen.
1.800€ netto.....nach einem Magister-Studiengang. Nichts ungewöhnliches. Ich denke sie mag ihren Job, ansonsten würde sie bei Aldi an der Kasse seit 10 Jahren fast sogar mehr verdienen.Andererseits wäre das aber auch richtige Arbeit.
Rolf1973
12.07.2017, 17:05
Genau. Mit Quoten, staatlichen Vorgaben, Planwirtschaft!
Hat bestens funktioniert, wie ich als gelernter DDR-Bürger gern bestätige. Aber 1989 konnten wir das sozialistische
Superdupermegaglück nicht mehr ertragen. Wir waren zum Kotzen zufrieden mit unserem gütigen Landesväterchen
Honecker, so konnte es nicht weitergehen!
FranzKonz
12.07.2017, 17:06
Vorsicht, mein Lieber.
Die Allgemeine Hühnertheorie ist absolut genderneutral, denn das Huhn ist ein Gattungsbegriff. Sollte im Einzelfall eine Differenzierung nach Geschlecht erforderlich sein, sind die Begriffe Henne bzw. Hahn zu gebrauchen.
Davon abgesehen konnte ich bisher bestenfalls marginale Merkmale für das hühnertypische Eskalationsszenario feststellen.
Andererseits wäre das aber auch richtige Arbeit.
Ich frage mich, was habt Ihr alle gegen Sozialwissenschaften? Ich finde, was die Welt wirklich nicht mehr braucht sind BWL-er und Ingenieure.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 17:08
Ich frage mich, was habt Ihr alle gegen Sozialwissenschaften? Ich finde, was die Welt wirklich nicht mehr braucht sind BWL-er und Ingenieure.
Warum ?
Rolf1973
12.07.2017, 17:10
Was hast Du gegen Inschenöre?
Tryllhase
12.07.2017, 17:10
Hat bestens funktioniert, wie ich als gelernter DDR-Bürger gern bestätige. Aber 1989 konnten wir das sozialistische
Superdupermegaglück nicht mehr ertragen. Wir waren zum Kotzen zufrieden mit unserem gütigen Landesväterchen
Honecker, so konnte es nicht weitergehen!
Hätten wir noch schlappe 40 weitere Jahre durchgehalten. Geld war genug da. Aber 15 Jahre Wartezeit auf das Auto, keine Ferien mehr in Ungarn, Tschechei, Polen - dadurch war das Geld nicht mal das Papier wert.
FranzKonz
12.07.2017, 17:11
Genau da liegt das Problem. Es gibt keinen Kostenträger.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 17:11
Ein Herr Dirlewanger hat während der Weimarer Republik auch Politische Wissenschaften/Staatswissenschaften studiert.Einige hier werden seine Karriere von 33-45 kennen.
Auch ich habe das schöne Fach studiert.Dann leider geerbt und deale heute mit Aktien.
Wer politische Wissenschaft studiert ist selten systemkonform ,weil er zuviel reflektiert...
Doch denke systemkonform. Wenn du das neue Feindbild nicht huldigst, bist du den Job los.
Warum ?
Eines der größten Verbrechen an der globalen Ökonomoie ist die Etablierung des Controllings. Und sehe ich mir die enorme Geschwindigkeit an, mit denen der technische/digitale Fortschritt die Gesellschaft verändert, ohne die Leute geistig mitzunehmen, denke ich täte uns ein wenig mehr "Geschwätzwissenschaft" ganz gut.
Rolf1973
12.07.2017, 17:14
Vorsicht, mein Lieber.
Die Allgemeine Hühnertheorie ist absolut genderneutral, denn das Huhn ist ein Gattungsbegriff. Sollte im Einzelfall eine Differenzierung nach Geschlecht erforderlich sein, sind die Begriffe Henne bzw. Hahn zu gebrauchen.
Davon abgesehen konnte ich bisher bestenfalls marginale Merkmale für das hühnertypische Eskalationsszenario feststellen.
Was ist mit ihrer-typisch jungweiblichen-mangelnden Einsicht in die Tatsache, dass ihr Studium nix taugt, um gut zu verdienen?
Ich habe die Gesetze der AHT gerade nicht vorliegen, kann man da was basteln, alter Humanornithologe?
Dr Mittendrin
12.07.2017, 17:15
Eines der größten Verbrechen an der globalen Ökonomoie ist die Etablierung des Controllings. Und sehe ich mir die enorme Geschwindigkeit an, mit denen der technische/digitale Fortschritt die Gesellschaft verändert, ohne die Leute geistig mitzunehmen, denke ich täte uns ein wenig mehr "Geschwätzwissenschaft" ganz gut.
Nein. Die muss man in jedes Produkt einrechnen, weil sie nix produzieren.
Ich muss heute noch 700m einkaufen gehen. Würde ihn hinschicken.
Generell müssen wir Arbeit neu erfinden. Und nicht klammern an der Arbeit die ein Halbaffe macht und jetzt die Maschine.
Jeder Mensch braucht von jedem was. Also muss er was können, was der andere nicht kann.
Tryllhase
12.07.2017, 17:16
Nee, deutsche Ingenieure hatten schließlich bis 1945 einen weltweiten technischen Vorsprung von zehn bis zwanzig Jahren erarbeitet. Das ging ja nun wirklich nicht. Also- ab in die Landwirtschaft. Jedem seine Kuh und sein Feld. Damit sie nie wieder Schaden anrichten!
Tryllhase
12.07.2017, 17:19
Hast Du schon mal den Begriff "Technikfolgeabschätzung" gehört? Hochwissenschaftlich.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 17:21
Studium (außer im Auslandsemester), stets Teilzeit gearbeitet, weil meine Eltern zu viel verdient haben und ich keinen Anspruch auf Bafög hatte.
Also, wenn manche User hier sagen (nicht du) dass ich keinem nutzte, finde ich das scheisse.
Ich habe soviele undankbare Jobs gemacht, während des Studiums, für einen Stubdenlohn für den andere noch nicht mal aus dem Bett aufstehen würden.
1800€ ist gut, für einen Alleinstehenden. Allerdings erwarte ich jetzt mein erstes Kind und muss mir einen Plan B überlegen.
Nutzt du jetzt dem Bürger, oder nicht ?
Ich konnte meine Leistung an jeder Haustüre verkaufen.
Was hast Du gegen Inschenöre?
Nichts. Im Gegenteil. Aber anstatt jedem Idioten ein FH-Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurswesen hinterherzuwerfen, täten uns mehr echte Handwerker gut, echte Facharbeiter, und den "Meister" zu machen würde ich wieder erst nach einigen Jahren als Geselle erlauben, und nicht jedem Deppen mit 20!
ERNEUERER
12.07.2017, 17:31
Für ein Studium der Geschwätzwissenschaften ein mehr als ordentliches Einkommen.
Absolut ... :gp:
FranzKonz
12.07.2017, 17:32
Was ist mit ihrer-typisch jungweiblichen-mangelnden Einsicht in die Tatsache, dass ihr Studium nix taugt, um gut zu verdienen?
Ich habe die Gesetze der AHT gerade nicht vorliegen, kann man da was basteln, alter Humanornithologe?
Gegen jeglichen Missbrauch der Allgemeinen Hühnertheorie werde ich mich entschieden und mit aller Härte einsetzen. Außerdem bin ich nicht unter 7-stelligen Beträgen korrumpierbar.
Ja klar, linksgrüne Deppen durchfüttern die nix können, nix Wissen und anderen vorlügen wollen wie die Welt funktioniert.
Du Kasper darfst auch wieder hier deinen Dreck verbreiten?
Das dir jemand für deinen Dreck einen Pfenning zahlt ist eine Schande.
ERNEUERER
12.07.2017, 17:36
Lenk nicht ab ... dein " Geschwätz-Studium " welches mit 1800 Netto viel zu hoch bezahlt wird stand gerade zur Debatte :cool:
Thomas1734
12.07.2017, 17:36
Lustig ...achtet mal auf die Zeitangabe oberhalb im blaugrauen Streifen.....lustig...lustig.
HPF ist bereits in der Zukunft angekommen - Glückwunsch. Später wird es nachher!
Gruß Thomas
ERNEUERER
12.07.2017, 17:46
Lustig ...achtet mal auf die Zeitangabe oberhalb im blaugrauen Streifen.....lustig...lustig.
HPF ist bereits in der Zukunft angekommen - Glückwunsch. Später wird es nachher!
Gruß Thomas
Genau ... fällt mir schon seit Tagen auf , konnte mir aber bislang keinen Reim drauf machen :cool:
gurkenschorsch
12.07.2017, 17:47
Schau dir mal die ganzen Kopftücher an, die verdienen keine 1800 € und rennen fast alle mit Kugelbäuchen rum.
Thomas1734
12.07.2017, 17:53
Ist doch ganz einfach...
Die AfD und HPF sind bereits in der Zukunft angekommen......
Hu..huhu...huuuhuuu hu..hu..hu...huuuuuuurrrrraaaaaaaaaaaa!
Gruß Thomas
Mit "dep" zu bewerten hat vor dir nur ein Irrenhäusler namens Senator74 zusammengebracht, ist etwa der Senator wieder da?
Circopolitico
12.07.2017, 18:35
Lenk nicht ab ... dein " Geschwätz-Studium " welches mit 1800 Netto viel zu hoch bezahlt wird stand gerade zur Debatte :cool:
Ich wette, die Jobs die ich schon gemacht habe...für die würdest du noch nicht mal Morgens aufstehen.
Was hast du denn schon tolles gemacht?
Liberalist
12.07.2017, 18:38
Ich wette, die Jobs die ich schon gemacht habe...für die würdest du noch nicht mal Morgens aufstehen.
Was hast du denn schon tolles gemacht?
Aber das du eine Steuerkonsumentin bist, hast du schon verstanden, oder?
Circopolitico
12.07.2017, 18:42
Aber das du eine Steuerkonsumentin bist, hast du schon verstanden, oder?
Wenn du mir eine Begründung lieferst, vielleicht.
Sing Sing
12.07.2017, 18:43
Dann mach halt was anderes, wo mehr Spass macht und gleichzeitig mehr Kohle abwirft! So wie ich zum Beispiel.:bäh:
Sing Sing
12.07.2017, 18:44
P.S. Ohne Überstunden natürlich!
Circopolitico
12.07.2017, 18:44
Schau dir mal die ganzen Kopftücher an, die verdienen keine 1800 € und rennen fast alle mit Kugelbäuchen rum.
Ich bevorzuge es, nicht von Vater Staat zu leben, um meinem Kind was bieten zu können...selbstverdientes.
Circopolitico
12.07.2017, 18:45
Dann mach halt was anderes, wo mehr Spass macht und gleichzeitig mehr Kohle abwirft! So wie ich zum Beispiel.:bäh:
Und was machst du?
Liberalist
12.07.2017, 18:47
Wenn du mir eine Begründung lieferst, vielleicht.
Wirst du auf dem freien Markt gebucht oder wirst du vom Staat bezahlt über Steuereinnahmen?
Mieser Peter
12.07.2017, 18:53
Wirtschaftsingenieure sind keine Ingenieure sondern halbe BWLer, die schon mal eine Schraube gesehen haben.
Nichts. Im Gegenteil. Aber anstatt jedem Idioten ein FH-Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurswesen hinterherzuwerfen, täten uns mehr echte Handwerker gut, echte Facharbeiter, und den "Meister" zu machen würde ich wieder erst nach einigen Jahren als Geselle erlauben, und nicht jedem Deppen mit 20!
Circopolitico
12.07.2017, 18:55
Wenn man Dinge wie gesetzlichen Mindestlohn, Tarife usw. wegläßt im wesentlichen nur nach Angebot und Nachfrage. Es gibt nun einmal deutlich mehr Menschen die Krankenschwester machen können als VW Manager. Das führt eben dazu, daß der Manager so viel verlangen kann und die Krankenschwester eben nicht. Natürlich stark vereinfacht. Das Einkommen der Krankenschwester richtet sich ja auch nach den Einnahmen der Kassen usw.
Aber letztlich ist es eben so, daß nur zwei Dinge eine Rolle spielen letztlich, ist jemand bereit für eine Leistung zu bezahlen und wieviele Menschen gibt es auf dem Markt die diese Leistung bringen können. Je weniger, deso mehr Geld verdienen sie, je mehr es gibt, desto weniger.
Ich unterstelle dir jetzt mal, daß du beim "Staat angestellt" bist. Also von irgendeiner Kommune oder so in irgendeiner Einrichtung beschäftigt wirst. Es gibt ja auch Politikwissenschaftler die Unternehmen beraten. Die verdienen halt dann auch deutlich mehr. Könntest du ja auch versuchen, grade dein Schwerpunkt Konfliktforschung ist ja vielleicht jetzt nicht so uninteressant für große Konzerne.
Und Leistungs und Ausbildung usw. sind ja auch keine objektiven Kriterien für eine Bewertung wieviel jemand verdienen soll. Leistet jemand mit einer längeren schwierigen Aubildung tatsächlich am Ende im Beruf dann mehr als jemand der vielleicht eine simple kurze Ausbildung hatte aber dafür den Rest seines Lebens durchmalocht? Kann man doch alles nicht beantworten.
Danke für die Erklärung.
Nein, derzeit arbeite ich in einem Weiterbildungszentrum für Fachkräfte aus dem Bereich Handwerk (HSL, Elektrotechnik, Klimatechnik) und dem Bereich Industrie (Handschweißverfahren) und erarbeite sozialwissenschaftliche Konzepte, und setze dies als neue Projekte inkl. Fördergelderbeantragung und alles was dazu gehört, um.
Also nichts, wofür ich meinen Schwerpunkt, mein Masterstudium gebraucht hätte.
Davor habe ich an der Uni gearbeitet für 2 Jahre, als Lehrbeauftragte.
Undankbarer Job, trotz 28€ Stundenlohn.
Circopolitico
12.07.2017, 18:57
Wirst du auf dem freien Markt gebucht oder wirst du vom Staat bezahlt über Steuereinnahmen?
Wie in meinem letzten Post zu lesen, in einem freien Unternehmen.
gurkenschorsch
12.07.2017, 18:57
Ich bevorzuge es, nicht von Vater Staat zu leben, um meinem Kind was bieten zu können...selbstverdientes.Wenn du beim Staat arbeiten würdest, dann lebtest du doch auch von Vater Staat. Wenn du PoWi studiert hast, wäre die Wahrscheinlichkeit ja nicht gerade gering, dass du für ihn arbeiten könntest. Win-Win. :D
Liberalist
12.07.2017, 18:58
Wie in meinem letzten Post zu lesen, in einem freien Unternehmen.
Na dann ist ja gut. :D
Circopolitico
12.07.2017, 18:59
Wenn du beim Staat arbeitest, dann lebst du doch auch von Vater Staat. Wenn du PoWi studiert hast, wäre die Wahrscheinlichkeit ja nicht gerade gering, dass du für ihn arbeiten könntest. Win-Win. :D
Auch dich verweise ich gerne auf meinen Post #926
gurkenschorsch
12.07.2017, 19:00
Auch dich verweise ich gerne auf meinen Post #926
Und ich dich auf meinen editierten Beitrag. ;)
Hatte den Konjunktiv vergessen.
Wirtschaftsingenieure sind keine Ingenieure sondern halbe BWLer, die schon mal eine Schraube gesehen haben.
Eben!
Wie in meinem letzten Post zu lesen, in einem freien Unternehmen.Da meldet sich endlich mal eine studierte Politologin im hiesigen Politikforum zu Wort und wird sofort abgelehnt.
Jetzt hört aber auf. Ich kenne sehr viele Wirtschaftsingenieure, die ich an der Uni kennengelernt habe. Die Berufsaussichten sind wie in allen MINT-Fächern hervorragend. Das sind weiß Gott keine Idioten.
gurkenschorsch
12.07.2017, 19:37
Jetzt hört aber auf. Ich kenne sehr viele Wirtschaftsingenieure, die ich an der Uni kennengelernt habe. Die Berufsaussichten sind wie in allen MINT-Fächern hervorragend. Das sind weiß Gott keine Idioten.Wenn sie linksgrünschwarz wählen, gendern, usw. - dann schon.
Jetzt hört aber auf. Ich kenne sehr viele Wirtschaftsingenieure, die ich an der Uni kennengelernt habe. Die Berufsaussichten sind wie in allen MINT-Fächern hervorragend. Das sind weiß Gott keine Idioten.
Darum ging es nicht, Du des Forum's Dümmster!
95% der deutschen Bürger, die nicht rechtsunten wählen, sollen also ihre Koffer packen, auswandern und euch das Land überlassen. Nee, mein Lieber, daraus wird nichts. Was aus diesem schönen Land wird, wenn man es euch überlässt, habt ihr in euren 12 gloreichen Jahren nachhaltig gezeigt. Wir, die nicht zu den 5 % gehören, stehen für Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz. Wir haben aus der Geschichte gelernt. Ewig Gestrige haben in diesem Land aber so gar nichts mehr zu melden. Und das ist sehr gut so.
Erstens wer ist wir? Zweitens wer sind die ewigen Gestrigen? Wer hat was zu melden in diesen Land? (Was sie los lassen sieht man jeden Tag) Du schreibst Dinge, welche Du selbst nicht mal beantworten kannst. Schreibst von Toleranz und
wie sieht die aus? Sehr eigenwillig würde ich sagen. Eine Partei(gewählt) einfach ins Gestrige zu schieben, zeigt doch das Du Toleranz nicht verstehst, sondern einfach zu allem Tun dieser Regierung alles für
richtig findest. Denkst Du auch mal an unsere Nachkommen? Welche den ganzen Mist dieser Schleudertruppe ausbaden müssen! Man oh man wie kann man nur so blind durch dieses Land gehen.
Ob nun diese oder jene Partei die Erfüllung ist, da möchte ich mich nicht festlegen, aber die jetzige wohl kaum, sie macht aus Deutschland und ihrer Bevölkerung nur noch zahlen und kuschen.
Aber Du bist ja ein Kenner der Merkel-Politik und magst sie halt leiden. Hast Du auch die Situation in Hamburg im Vorfeld erkannt? Glaube kaum, den was Mutti Merkel sagt und tut ist für Dich
richtig, solche Typen braucht unser Land, um es nun endlich den Rest zu geben. Wähle was Du willst, aber etwas normales denken wäre angebracht, Sprüchemacher(CDU ,CSU ,Grüne, SPD, Linke) hat dieses Land nun schon genug. Was hat es uns gebracht? Aber das weist Du ja selbst, möchte nicht alles aufführen. Ich hoffe das Deine Denkweise soweit reicht!!!!:haha:
Gruß Mäcki
Da meldet sich endlich mal eine studierte Politologin im hiesigen Politikforum zu Wort und wird sofort abgelehnt.
Und? Den Grund nicht verstanden obwohl du ihn selbst anführst?
Eben!
MPs Aussage ist zwar korrekt, trotzdem kriegen die wenn sie sich nicht ganz dämlich anstellen recht ordentlich bezahlte Jobs, meist Marketing oder artverwandt, mit etwas Ehrgeiz ist man mit 40 Geschäftsführer in irgendeinem Mittelstandsbetrieb.
Was man von Dir nicht gerade behaupten kann.
Widder58
12.07.2017, 20:22
Irreführende BGegriffe wie "Nationalsozialismus" benutze ich nicht. Faschismus hat nichts mit Sozialismus zu tun, auch wenn sich die Faschisten damals wie heute gerne als arbeiterfreundlich hinstellen und Symbole der Arbeiterbewegung, wie die rote Fahne benutzen um daraus ihre Spinnenfahne zu machen. Die wissenschaftliche Bezeichnung ist Faschismus, für rassistisch, demokratiefeindlich und autoritätshörig. Als "linkspolitischer" Mensch sollten dir eigentlich die Aussagen von Höcke, Gauland und Konsorten bekannt sein. Ich staune.
Und was genau ist an diesen Aussagen verwerflich außer dass gewisse Realitätsverweigerer sie nicht hören wollen?
Souvenir
12.07.2017, 20:23
Unglaublich
Ob die AfD in allen Bundesländern gültige Landeslisten zusammen bekommt?
In Niedersachen gab es da Probleme, in Rheinland-Pfalz hat nun ein AfD-Mitglied Klage eingereicht, weil auf den Parteiversammlungen zur Kandidatenwahl die Kandidaten nur 5 Minuten Redezeit zur Vorstellung bekam. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts muss die Redezeit für einen Kandidaten mindestens 10 Minuten betragen. Folgen fur Bundestagswahl?: AfD-Mitglied geht gegen Kandidatenliste vor | Rheinland-Pfalz | SWR Aktuell | SWR.de (https://www.swr.de/swraktuell/rp/folgen-fuer-bundestagswahl-afd-mitglied-geht-gegen-kandidatenliste-vor/-/id=1682/did=19875722/nid=1682/1oileel/index.html)
Das OLG im Saarland hat nun die Landesliste wegen eines Formfehlers für ungültig erklärt. Wahlen: Erste AfD-Liste zur Bundestagswahl ist ungultig - FOCUS Online
(http://www.focus.de/regional/saarbruecken/wahlen-erste-afd-liste-zur-bundestagswahl-ist-ungueltig_id_7349173.html)
Widder58
12.07.2017, 20:23
Da meldet sich endlich mal eine studierte Politologin im hiesigen Politikforum zu Wort und wird sofort abgelehnt.
Studierte Politologin. Soso. Was studiert man denn da so?
Souvenir
12.07.2017, 20:26
unfassbar, wieso stellen dich sich so blöd an; ich werde die AfD wählen, die Chancen sind momentan nicht gut, nun ja, wir haben noch zwei Monate.
Nicht nur, dass die AfD Probleme mit ordnungsgemäßen, demokratischen Wahlen innerhalb der Partei hat, auch der Umgang miteinander wird immer hässlicher. Herr Pretzell über Parteimitglieder:
"Ich zähle 18 Hirntote und ein Steroidopfer. Das schrumpft halt nicht nur die Hoden, sondern auch das Hirn."
und reagierte auf darauf einsetzende Empörung mit
"Schwächlinge ekeln mich an".
Quelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-mann-marcus-pretzell-beleidigt-parteifreunde---hirntote--und--steroidopfer--7531844.html)
Was man von Dir nicht gerade behaupten kann.
Wer ist “man“?
unfassbar, wieso stellen dich sich so blöd an; ich werde die AfD wählen, die Chancen sind momentan nicht gut, nun ja, wir haben noch zwei Monate.
Nicht nur, dass die AfD Probleme mit ordnungsgemäßen, demokratischen Wahlen innerhalb der Partei hat, auch der Umgang miteinander wird immer hässlicher. Herr Pretzell über Parteimitglieder:
"Ich zähle 18 Hirntote und ein Steroidopfer. Das schrumpft halt nicht nur die Hoden, sondern auch das Hirn."
und reagierte auf darauf einsetzende Empörung mit
"Schwächlinge ekeln mich an".
Quelle (http://www.stern.de/politik/deutschland/afd-mann-marcus-pretzell-beleidigt-parteifreunde---hirntote--und--steroidopfer--7531844.html)
Das ist doch mittlerweile gewollt. Der Stern hat schon seit 2 Jahren ein U--Boot in den internen facebook-Gruppen der NRW-AFD installiert. Der Stern hat schon öfter aus diesen facebook-Gruppen berichtet. Die MÜSSEN dort wissen, daß ihre Unterhaltungen eben nicht geheim sind.
Dafür hat man in vielen Berufen den Meistertitel abgeschafft.
Warum wohl ?
Damit jeder Asylant und Nichtskönner eine Firma aufmachen konnte. Und wenn es Reklamationen gibt ?
Ach, die Firma gibt es nicht mehr. Die verkauft jetzt Döner.
Und was macht die in einem weiteren halben Jahr ?
Studierte Politologin. Soso. Was studiert man denn da so?Gute Frage an die Politologin.
Zirkuszelt
12.07.2017, 20:45
Gute Frage an die Politologin.
Die meisten hier zum Thema Politologie Redenden sind wohl eher Blinde, die über die Farbe spekulieren.
Deutsche_Substanz
12.07.2017, 20:50
Nein.
Und wer bezahlt die Steuern für das bessere "Fördern" ? Du etwa ? Du arbeitest ja nicht einmal etwas Rechtes !
Im Verteilen wart ihr Sozialromantiker schon immer gut.
Eure Naivität und Unfähigkeit ist es doch, die unsere Hochstandartbauern dem internationalen Genfoodwettbewerb aussetzt und damit kaputtmacht.
Nein.
Jeder kann durch seinen Konsum lokale und regionale Bauern, Metzger und Bio-Landwirte unterstützen. Ganz ohne Staat. Du kannst die Drecksmilch von Aldi kaufen für 40 Cent oder die gesündere Berchtesgadener Bergbauernmilch für 1,20€. Du kannst das abgepackte Rindergulasch im Lidl für 2€ kaufen oder das vom Metzger der sein Fleisch aus der Region bezieht von einem anständigen Bauern für 8€! Ohne Staat.
Shahirrim
12.07.2017, 21:03
Was einen fast verzweifeln lässt ist die Tatsache, daß der AfD eine Steilvorlage nach der anderen frei Haus geliefert wird und scheinbar nicht über das nötige professionelle Personal verfügt, diese gewinnbringend umzusetzen. Statt dessen liefert man den Medien ständig Material um die Partei als unseriös zu diskreditieren oder ins Lächerliche ziehen zu können, was potentielle Wähler verunsichert oder schlimmstenfalls abschreckt! Vor Jahren hat mal ein CDU-Politiker gesagt man müsse "schon ein paar reiche Juden erschlagen um den Haushalt zu finanzieren" ohne daß die Partei dadurch nennenswerten Schaden genommen hätte, weil man die Angelegenheit hochprofessionell im Keim erstickt hat.
Welcher CDU-ler war das eigentlich? Ist der noch in Amt und Würden? :D
Gegen jeglichen Missbrauch der Allgemeinen Hühnertheorie werde ich mich entschieden und mit aller Härte einsetzen. Außerdem bin ich nicht unter 7-stelligen Beträgen korrumpierbar.
Mach nen 10-stelligen Betrag draus, dann ist auch noch ein Hilfswerk "Brot für Heißluftgebläse" drin. Irgendwer sollte den "unschätzbaren Wert" bedienen ...
Politikqualle
12.07.2017, 21:14
wann wird der strangtitel geändert! was auf wehrkraftzersetzung steht, dürfte klar sein!
.. JA , genau , es kann nicht sein , daß nur negative Strangtitel über die AfD hier erscheinen ..
Widder58
12.07.2017, 21:16
Die meisten hier zum Thema Politologie Redenden sind wohl eher Blinde, die über die Farbe spekulieren.
Ich denke eher, dass Politologen zu denen gehören, die maßlos überschätzt werden. Die Hauptaufgabe ist, im Auftrag der politischen "Eliten" den Leuten Sand in die Augen zu streuen oder Methoden zu finden, wie man Leistungen anderer für sich deklarieren kann- ein Bestandteil der Volksverarscher, die z.B. Terrorabwehr als Feigenblatt für einen Überwachungsstaat nutzen oder die uns eine Volksabstimmung, wie auf der Krim, als Annexion beizubringen haben. Unabhängige Politologen wird man an einer Hand abzählen können, da ohne Auftraggeber Schmalhans Küchenmeister ist. Das gleiche gilt für Journalisten. Politologen liefern die Studien nach Wunsch und Bezahlung.
Gäbe es freie und unabhängige Politologen wäre unsere Geschichtsschreibung und Politik eine andere.
mathetes
12.07.2017, 21:20
Wahrscheinlich ein Gemisch aus Gleichgültigkeit, Obrigkeitsdevotion, Angst und Feigheit.
Ich denke viele wählen auch aus Prinzip nicht (mehr), ich spiele auch mit dem Gedanken ins Lager der Nichtwähler zu wechseln.
Ich denke viele wählen auch aus Prinzip nicht (mehr), ich spiele auch mit dem Gedanken ins Lager der Nichtwähler zu wechseln.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38544/umfrage/gruende-der-nichtwaehler-an-der-bundestagswahl-2009-nicht-teilzunehmen/
Zirkuszelt
12.07.2017, 21:40
Ich denke eher, dass Politologen zu denen gehören, die maßlos überschätzt werden. Die Hauptaufgabe ist, im Auftrag der politischen "Eliten" den Leuten Sand in die Augen zu streuen oder Methoden zu finden, wie man Leistungen anderer für sich deklarieren kann- ein Bestandteil der Volksverarscher, die z.B. Terrorabwehr als Feigenblatt für einen Überwachungsstaat nutzen oder die uns eine Volksabstimmung, wie auf der Krim, als Annexion beizubringen haben. Unabhängige Politologen wird man an einer Hand abzählen können, da ohne Auftraggeber Schmalhans Küchenmeister ist. Das gleiche gilt für Journalisten. Politologen liefern die Studien nach Wunsch und Bezahlung.
Gäbe es freie und unabhängige Politologen wäre unsere Geschichtsschreibung und Politik eine andere.
Es gibt Politologen, die arbeiten bei Junge Freiheit , Compact , eigentümlich frei,Cicero,Tichys Einblick etc.Die streuen Sand.Aber ins System.
hamburger
12.07.2017, 21:42
Danke für die Erklärung.
Nein, derzeit arbeite ich in einem Weiterbildungszentrum für Fachkräfte aus dem Bereich Handwerk (HSL, Elektrotechnik, Klimatechnik) und dem Bereich Industrie (Handschweißverfahren) und erarbeite sozialwissenschaftliche Konzepte, und setze dies als neue Projekte inkl. Fördergelderbeantragung und alles was dazu gehört, um.
Also nichts, wofür ich meinen Schwerpunkt, mein Masterstudium gebraucht hätte.
Davor habe ich an der Uni gearbeitet für 2 Jahre, als Lehrbeauftragte.
Undankbarer Job, trotz 28€ Stundenlohn.
Tatsächlich eher für Stellen, die staatliche Gelder abgreifen...wo ist der Unterschied zu einem Staatsjob? Weiterbildung versteht man im fachlichen Sinne...ein Klempner mit politilogischen Wissen könnte die Herkunft der Ködel vielleicht besser eruieren, aber was hat er davon?:D
Im Grunde also ähnlich wie ...irgendwas mit Medien...
Circopolitico
12.07.2017, 21:53
Jeder kann durch seinen Konsum lokale und regionale Bauern, Metzger und Bio-Landwirte unterstützen. Ganz ohne Staat. Du kannst die Drecksmilch von Aldi kaufen für 40 Cent oder die gesündere Berchtesgadener Bergbauernmilch für 1,20€. Du kannst das abgepackte Rindergulasch im Lidl für 2€ kaufen oder das vom Metzger der sein Fleisch aus der Region bezieht von einem anständigen Bauern für 8€! Ohne Staat.
Mache ich. 2 mal in der Woche ist hier Bauernmarkt. Mittwochs und Samstags. Bin immer da und kaufe dort Milch, Eier, Fleisch (selbst geschlachtet)... und natürlich Obst und Gemüse. und wenn ich mal Hunger auf n Steak habe (Der Bauer hat nur Geflügel und Schwein), gehe ich zum Metzger.
Aber ich kann es mir leisten 150€ mehr immMonat auszugeben, aber das kann nicht jeder. Ein Hartz4ler kauft seine Eier im Aldi, 10 Stück für 99 Cent. Oder ein Rumpsteak für 3,99€.
Ich bezahle für 10 Eier 3€, und für das Rumpsteak beim Metzger kostet mich 10€ (Kilopreis bei meinem Metzger 39,95€)
Dr Mittendrin
12.07.2017, 21:59
Studierter Systemling. Lügen und Betrugssystem.
So ist es: die Kartoffeln waren schon immer geil auf Schmerzen, Leiden und Verzicht, also bekommen die meisten erneut ein feuchtes Höschen, wenn es heißt das Merkel wieder für 4 Jahre die (hirngefickten Blödkartoffeln)äh äh, sry die mutigen selbstbewussten, Toleranz und Vielfalt achtenden Bürger verarschen darf!:crazy:
Circopolitico
12.07.2017, 22:02
Tatsächlich eher für Stellen, die staatliche Gelder abgreifen...wo ist der Unterschied zu einem Staatsjob? Weiterbildung versteht man im fachlichen Sinne...ein Klempner mit politilogischen Wissen könnte die Herkunft der Ködel vielleicht besser eruieren, aber was hat er davon?:D
Im Grunde also ähnlich wie ...irgendwas mit Medien...
Nein. Nur für große innovative Projekte gibt es Fördergelder. Ich habe zum Beispiel auch ein Konzept für Kurse für Lehrlinge aus dem Handwerksbereich entwickelt. Da bekommen wir das Geld von den Handwerksbetrieben, und die Meister sind echt froh, dass es das gibt. Wir hatten Problemfälle da, die 2 mal durch die Prüfung gefallen sind, und in letzter Hoffnung :D zu uns geschickt wurden und bestanden haben.
Und es ist auch nicht so, als wenn ich mir als studierter Mensch irgend ein Wissen anmaße, wovon ich keine Ahnung habe. Nein, ich setze mich mit meinen Kollegen zusammen, und überlege wie wir etwas verbessern können. Meine Kollegen sind alles Meister (+ein Ingenieur).
Die haben das Fachwissen und ich die Ideen. So ergänzen wir uns super, und setzen das gemeinsam in die Tat um.
Dr Mittendrin
12.07.2017, 22:09
Nein. Nur für große innovative Projekte gibt es Fördergelder. Ich habe zum Beispiel auch ein Konzept für Kurse für Lehrlinge aus dem Handwerksbereich entwickelt. Da bekommen wir das Geld von den Handwerksbetrieben, und die Meister sind echt froh, dass es das gibt. Wir hatten Problemfälle da, die 2 mal durch die Prüfung gefallen sind, und in letzter Hoffnung :D zu uns geschickt wurden und bestanden haben.
Und es ist auch nicht so, als wenn ich mir als studierter Mensch irgend ein Wissen anmaße, wovon ich keine Ahnung habe. Nein, ich setze mich mit meinen Kollegen zusammen, und überlege wie wir etwas verbessern können. Meine Kollegen sind alles Meister (+ein Ingenieur).
Die haben das Fachwissen und ich die Ideen. So ergänzen wir uns super, und setzen das gemeinsam in die Tat um.
Wenn ich den Scheiss schon lese. Warum rutschen wir in der Pisastudie so ab. Du bist ein unnützer Flickschuster des Problems.
Circopolitico
12.07.2017, 22:19
Wenn ich den Scheiss schon lese. Warum rutschen wir in der Pisastudie so ab. Du bist ein unnützer Flickschuster des Problems.
Mach, mit dir zu diskutieren bringt genauso viel wie wenn ich gegen eine Wand rede, nämlich Zero.
Was machst du denn so weltbewegend tolles?
Na, da bin ich ja mal gespannt.
Mache ich. 2 mal in der Woche ist hier Bauernmarkt. Mittwochs und Samstags. Bin immer da und kaufe dort Milch, Eier, Fleisch (selbst geschlachtet)... und natürlich Obst und Gemüse. und wenn ich mal Hunger auf n Steak habe (Der Bauer hat nur Geflügel und Schwein), gehe ich zum Metzger.
Aber ich kann es mir leisten 150€ mehr immMonat auszugeben, aber das kann nicht jeder. Ein Hartz4ler kauft seine Eier im Aldi, 10 Stück für 99 Cent. Oder ein Rumpsteak für 3,99€.
Ich bezahle für 10 Eier 3€, und für das Rumpsteak beim Metzger kostet mich 10€ (Kilopreis bei meinem Metzger 39,95€)
Das wir Billigfresstempel für die Unterschicht brauchen, stelle ich nicht in Abrede. Aber wenn ein Gutverdiener in diesen Billigtempel einkauft, ist dies ein klares Zeichen das die Gesellschaft sich ihrer Macht aber auch ihrer Verantwortung nicht klar ist, und soll dann aber nicht blöd rummeckern und nach dem Staat rufen.
So ist es: die Kartoffeln waren schon immer geil auf Schmerzen, Leiden und Verzicht, also bekommen die meisten erneut ein feuchtes Höschen, wenn es heißt das Merkel wieder für 4 Jahre die (hirngefickten Blödkartoffeln)äh äh, sry die mutigen selbstbewussten, Toleranz und Vielfalt achtenden Bürger verarschen darf!:crazy:Hm, Du scheinst Deine Landsleute nicht zu lieben.
Widder58
12.07.2017, 23:29
Es gibt Politologen, die arbeiten bei Junge Freiheit , Compact , eigentümlich frei,Cicero,Tichys Einblick etc.Die streuen Sand.Aber ins System.
Ich rede von der großen Mehrheit. Ich zweifel nicht daran, dass einige Politikwissenschaftler ihren Stolz haben und sich nicht auf vorgegebenen Pfaden bewegen ( Schatzschneider, Lüders z.B.) - der größte Teil aber sitzt am Fressnapf der Auftraggeber. Unabhängiger Politologe in Deutschland ist zudem nicht ungefährlich. Ma denke an modifizierte Sichtweisen in Sachen WK II.
Widder58
12.07.2017, 23:33
So ist es: die Kartoffeln waren schon immer geil auf Schmerzen, Leiden und Verzicht, also bekommen die meisten erneut ein feuchtes Höschen, wenn es heißt das Merkel wieder für 4 Jahre die (hirngefickten Blödkartoffeln)äh äh, sry die mutigen selbstbewussten, Toleranz und Vielfalt achtenden Bürger verarschen darf!:crazy:
Das Merkel gewählt wird hat einen wesentlichen Grund: Man traut Schulz und Co. nichts zu - für mehr fehlt den CDU/CSU -Wählern der ohnehin der Mut. Deutsche sind da wenig experimentierfreudig. Lieber läßt man sich am Nasenring führen.
Mieser Peter
13.07.2017, 07:31
Niemand hat gesagt, daß Wirtschaftsingenieure Idioten sind, sie sind halt nur keine Ingenieure.
Niemand hat gesagt, daß Wirtschaftsingenieure Idioten sind, sie sind halt nur keine Ingenieure.
Das sind sie ja wohl.
Vielleicht ist ja auch die 40%-Partei "meine" bevorzugte Partei. Kann aber auch eine andere sein, du Internetrambo.
mit der Realität hattet ihr politischen Geisterfahrer schon immer Probleme -
geändert hat sich in eurem Verhalten nichts -
OneDownOne2Go
13.07.2017, 09:07
Ich will ja nicht sagen, das 1.800€ netto schlecht sind. Familien mit vier und mehr Mitgliedern müssen teils mit weniger auskommen, mir scheint es nur angesichts der langen Ausbildung unangemessen. Ich habe schon in meinem ersten Job nach der Uni mehr verdient, und nach einigen Jahren im Beruf wäre ich - verzeih - für das Geld nicht mal mehr aufgestanden. Meine Schwester hatte nach der 10. Klasse keine Lust mehr, zur Schule zu gehen, statt dessen hat sie eine Lehre bei einer Bank angefangen, sich inzwischen bis in die Etage unter dem Vorstand vorgearbeitet und verdient deutlich mehr als 1.800€ netto. Mein Schwager ist Industriemeister in der chemischen Industrie, ein lieber Kerl, sicher kein Akademiker, und verdient auch deutlich mehr als 1.800€ netto. Die Frau eines Freundes ist auch Industriemeisterin, hat jetzt ihr erstes Kind bekommen und deswegen das Dreischichtsystem aufgegeben, verdient aber auch ohne diese Zulagen noch immer merklich mehr als 1.800€.
Sicher, Geld ist nicht alles, aber ohne (genug) Geld ist ja nun irgendwie alles "nix", oder? Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich in der Situation dann auch noch Nachwuchs eingeplant hätte.
ERNEUERER
13.07.2017, 09:22
Wenn ich deine "positiven" Seiten-Äußerungen berücksichtige u. bewerte , würde ich sagen , nehmen wir
dich im erlauchten Kreis der AfDler auf . Du hast dann die Chance , mit uns zusammen diese Republik
instand zu setzen aber nur , wenn du dir riiiiichtig Mühe gibst ...
sozusagen als zunächst aller letzte Bewährungsprobe , ein politisch vernünftiges u. tragbares Mitglied
unserer Deutschen Gesellschaft zu werden :D
FranzKonz
13.07.2017, 09:55
Tja, freie Marktwirtschaft kann so einfach sein! ;)
Circopolitico
13.07.2017, 10:13
Ich will ja nicht sagen, das 1.800€ netto schlecht sind. Familien mit vier und mehr Mitgliedern müssen teils mit weniger auskommen, mir scheint es nur angesichts der langen Ausbildung unangemessen. Ich habe schon in meinem ersten Job nach der Uni mehr verdient, und nach einigen Jahren im Beruf wäre ich - verzeih - für das Geld nicht mal mehr aufgestanden. Meine Schwester hatte nach der 10. Klasse keine Lust mehr, zur Schule zu gehen, statt dessen hat sie eine Lehre bei einer Bank angefangen, sich inzwischen bis in die Etage unter dem Vorstand vorgearbeitet und verdient deutlich mehr als 1.800€ netto. Mein Schwager ist Industriemeister in der chemischen Industrie, ein lieber Kerl, sicher kein Akademiker, und verdient auch deutlich mehr als 1.800€ netto. Die Frau eines Freundes ist auch Industriemeisterin, hat jetzt ihr erstes Kind bekommen und deswegen das Dreischichtsystem aufgegeben, verdient aber auch ohne diese Zulagen noch immer merklich mehr als 1.800€.
Sicher, Geld ist nicht alles, aber ohne (genug) Geld ist ja nun irgendwie alles "nix", oder? Ich muss sagen, ich weiß nicht, ob ich in der Situation dann auch noch Nachwuchs eingeplant hätte.
Meine Arbeitskollegen verdienen alle mehr als ich, und nur einer hat studiert (Elektroingenieur), der Rest besteht aus Meistern. Jedoch haben die auch alle über 30 Jahre Berufserfahrung. So alt bin ich ja noch nicht mal.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Amazon-Filiale, die jetzt derzeit einen ganzen Haufen von Flüchtlingen beschäftigen, also im Lager.
Weisst du, wieviel die da verdienen? Zwischen 1270 und 1540€ netto.
Da bekommt jemand, ohne jetzt irgend jemand abwerten zu wollen, der weder deutsch (oder schlecht deutsch) spricht, der keine Berufserfahrung in dem Bereich hat, 300€ weniger im Monat als ich mit Studium.
Ist dies gerecht? Nein.
Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich bin echt froh darüber, dass mein Fast-Mann auch verdient.
Denn sonst, da hast du Recht, wäre es knapp mit dem Geld, vorallem wenn ich dann in Elternzeit gehe.
Wir überlegen uns wirklich, ins Ausland zu gehen.
FaustDick
13.07.2017, 11:14
Meine Arbeitskollegen verdienen alle mehr als ich, und nur einer hat studiert (Elektroingenieur), der Rest besteht aus Meistern. Jedoch haben die auch alle über 30 Jahre Berufserfahrung. So alt bin ich ja noch nicht mal.
Bei uns in der Nähe gibt es eine Amazon-Filiale, die jetzt derzeit einen ganzen Haufen von Flüchtlingen beschäftigen, also im Lager.
Da bekommt jemand, ohne jetzt irgend jemand abwerten zu wollen, der weder deutsch (oder schlecht deutsch) spricht, der keine Berufserfahrung in dem Bereich hat, 300€ weniger im Monat als ich mit Studium.
Ist dies gerecht? Nein.
Das Baby ist ein absolutes Wunschkind und ich bin echt froh darüber, dass mein Fast-Mann auch verdient.
Denn sonst, da hast du Recht, wäre es knapp mit dem Geld, vorallem wenn ich dann in Elternzeit gehe.
Verständlich. Bei mir in der Nachbarschaft (eine der teuersten Gegenden Berlins) ist gerade eine wunderschöne 120m² große Remisen-Wohnung frei geworden, die sich der durchschnittliche Arbeitnehmer kaum leisten können dürfte und wer zieht jetzt ein? Flüchtlinge.
FaustDick
13.07.2017, 11:46
Klar und der Weihnachtsmann vögelt Flinten - Uschi. :appl:
Wo lebst Du denn? Denkst Du ich sauge mir die Geschichte aus den Fingern? Ich wohne da; ich habe das Ganze mitbekommen und das ist doch noch harmlos. Guckste beispielsweise hier: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/willich/richtfest-fuer-neue-wohnhaeuser-fuer-fluechtlinge-gefeiert-aid-1.6845534
Hast wohl auch den Beschluss des rot-rot-grünen Senats verpasst, so ziemlich direkt nach Amtsantritt: Alle Not- und Massenunterkünfte sollen in Berlin geschlossen werden und die Flüchtling in Wohnungen untergebracht werden und zwar nicht in irgendwelchen, sondern "kieznah": http://www.tagesspiegel.de/berlin/notunterkuenfte-in-berlin-rot-rot-gruen-will-fluechtlinge-in-wohnungen-unterbringen/14788592.html
Was bei mir im "Kiez" passiert ist, ist also die logische konsequenz dieser Politik. Der dumme Deutsche der sich keine "kieznahe" Wohnung leisten kann, darf in die Randbezirke abwandern.
Schopenhauer
13.07.2017, 11:49
Tja, freie Marktwirtschaft kann so einfach sein! ;)
Ja. In der Tat. ;)
Mütterchen
13.07.2017, 12:06
Natürlich ist so ein Gehalt" schlecht". Und so was nach einem Studium? Das steht nicht wirklich in einem vernünftigen Verhältnis, zumal wenn es tatsächlich so ist dass man als ungelernter Arbeiter 1400€ verdient. Wobei es bei Amazon im Logistik-Center sicher auch ein Knochenjob ist.
Schopenhauer
13.07.2017, 12:22
Ist dies gerecht? Nein.
Das ist nicht viel, vor allen Dingen, wenn man die lange Schul-und Ausbildungszeit berücksichtigt.
Bei uns steht das fest, daß wir ins Ausland gehen. Ein Teil meiner Familie ist schon weg. Meine jüngste Tochter lebt und arbeitet seit ein paar Jahren im Ausland. Mein Sohn ist seit geraumer Weile auf einem Internat. Im Ausland. Freunde von mir sind schon seit Jahren weg und auch mein Bruder hat im Ausland gelebt, seit Ende der achtziger.
Circopolitico
13.07.2017, 13:58
Die AFD schadet sich selber. Gerade in den News:
Abgeordnete fordert Erschießungen
http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordnete-fordert-Erschiessungen-article19934561.html
Ich verstehe, dass es bei einer neuen Partei interne Konflikte gibt. War ja auch bei den Piraten so, aber die AFD übertreibt es m.E. nach.
Erst der Konflikt mit Lucke, der Ausstieg von ihm ... die ständige Diskussion über rechts...dann die Sache mit Petry, und jetzt das.
Wäre ich in der AFD, würde ich spätestens jetzt meine Mitgliedschaft kündigen.
Deutschmann
13.07.2017, 14:04
http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordnete-fordert-Erschiessungen-article19934561.html
Ich verstehe, dass es bei einer neuen Partei interne Konflikte gibt. War ja auch bei den Piraten so, aber die AFD übertreibt es m.E. nach.
Erst der Konflikt mit Lucke, der Ausstieg von ihm ... die ständige Diskussion über rechts...dann die Sache mit Petry, und jetzt das.
Sie hat keine Erschießungen gefordert, sondern den Schusswaffengebrauch. Und auch eine berechtigte Frage. Was meinst du was im Musterland der Demokratie (USA) mit Plünderern passiert? Etwas mehr als nur Sozialstunden.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Circopolitico https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9098770#post9098770)
http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-Abg...e19934561.html (http://mobil.n-tv.de/politik/AfD-Abgeordnete-fordert-Erschiessungen-article19934561.html)
Bist du dumm? Das ist Medienhetze, sonst gar nichts. Lass dich doch nicht von der Lügenpresse herum führen wie ein Ochse mit Nasenring.
Das Leben
13.07.2017, 14:13
Vorhin hat dieser Lorenz Caffier fast wörtlich gemeint, die Alterspräsidentin würde "Hetze gegen Plünderer" betreiben.
Andreas63
13.07.2017, 14:23
Sie hat keine Erschießungen gefordert, sondern den Schusswaffengebrauch. Und auch eine berechtigte Frage. Was meinst du was im Musterland der Demokratie (USA) mit Plünderern passiert? Etwas mehr als nur Sozialstunden.
Plünderer zu erschießen, halte ich für eine durchaus berechtigte Forderung.
Plünderer zu erschießen, halte ich für eine durchaus berechtigte Forderung.
Nein, das ist Schwachsinn und Ausgeburt eines Spießergehirnes, das Besitz über Menschenleben stellt.
Andreas63
13.07.2017, 14:56
Nein, das ist Schwachsinn und Ausgeburt eines Spießergehirnes, das Besitz über Menschenleben stellt.
Hart erarbeitetes Eigentum ist selbstverständlich höher zu bewerten als krimineller, asozialer Abschaum. Kannst Du ruhig anders sehen - ist mir egal.
Hart erarbeitetes Eigentum ist selbstverständlich höher zu bewerten als krimineller, asozialer Abschaum. Kannst Du ruhig anders sehen - ist mir egal.
Mir war eh klar, wo ich dich einsortieren muss.
FranzKonz
13.07.2017, 14:59
Eine alte Dame hat überreagiert und die Presse hat ihre Meinungsäußerung überspitzt widergegeben. Mücke -> Elefant.
Circopolitico
13.07.2017, 14:59
Das finde ich traurig. Ein Menschenleben sollte immer über allem stehen.
FranzKonz
13.07.2017, 15:00
Weltweit in vielen Regionen bewährte Praxis.
Weltweit in vielen Regionen bewährte Praxis.
Alles Regionen in denen keiner freiwillig leben wollte.
Shahirrim
13.07.2017, 15:02
Was ist, wenn die Plünderer die Lebensgrundlage des Besitzers stehlen. Töten die ihn damit nicht auch?
Shahirrim
13.07.2017, 15:02
Alles Regionen in denen keiner freiwillig leben wollte.
Oh doch. Ich lebe lieber in solchen Regionen, als in denen, wo Plünderer alles nehmen dürfen.
Circopolitico
13.07.2017, 15:03
Eine alte Dame hat überreagiert und die Presse hat ihre Meinungsäußerung überspitzt widergegeben. Mücke -> Elefant.
Wenn man davon ausgeht, dass sie das in Wirklichkeit nicht so gemeint hat, sollte die AFD ihre Leute -vorallem bez. social media- besser rhetorisch schulen.
Denn sowas (bei allen Parteien) kostet gemäßigte Wähler
FranzKonz
13.07.2017, 15:03
Bestrafe einen, erziehe Hunderte.
Oh doch. Ich lebe lieber in solchen Regionen, als in denen, wo Plünderer alles nehmen dürfen.
Hoffentlich wanderst du bald aus, Schwätzer.
Shahirrim
13.07.2017, 15:04
Wenn man davon ausgeht, dass sie das in Wirklichkeit nicht so gemeint hat, sollte die AFD ihre Leute -vorallem bez. social media- besser rhetorisch schulen.
Denn sowas (bei allen Parteien) kostet gemäßigte Wähler
Dann wird es nicht in der Lügenpresse gesendet. Oder hört man das von Meuthen? Nö!
https://www.youtube.com/watch?v=GCTygY2swzc
Deswegen muss die AfD solche Provokationen senden, damit die Lügenpresse über das Stöckchen springt.
Königstiger87
13.07.2017, 15:04
Ja das Menschenleben der Polizisten und der Unbeteiligten. Wer mit Steinen oder Molotowcocktails wirft, der begeht versuchten Mord. Das gilt auch für Leute die mit Stahlkugeln schiessen. Da ist Waffengewalt nicht nur verhältnismäßig, sondern auch geboten.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.