PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonntagsfrage 2017 - 3/4



Arthas
01.07.2017, 00:35
Die nächste Sonntagsfrage startet. Es wird die letzte im HPF vor der Bundestagswahl sein.

Letztes Mal sank die AfD von 76 auf 67 Prozent, die NPD stieg wieder weiter von 8 auf 10 Prozent, und die Blockparteien erreichten ein Rekordhoch von 12 Prozent - jede für sich blieb aber unter 5 Prozent.

Aus verhaltensforschungstechnischen Gründen ist die Umfrage zudem dieses Mal anonym.

KatII
01.07.2017, 00:56
Die Schwulenpartei ist nicht verteten. Ich streike! Ach...! Streiken ist verboten...? Ich wähle die STRAMM DEUTSCHE Bank!

Zyankali
01.07.2017, 01:13
Die Schwulenpartei ist nicht verteten. Ich streike! Ach...! Streiken ist verboten...? Ich wähle die STRAMM DEUTSCHE Bank!

die, wo trump schulden hat ? und irgendwie den saudis gehört ????

KatII
01.07.2017, 01:15
die, wo trump schulden hat ? und irgendwie den saudis gehört ????

Hauptsache Deutsch! Augen zu und durch!!!!

Zyankali
01.07.2017, 01:16
Hauptsache Deutsch! Augen zu und durch!!!!

bitte nich nochmal.... :(

KatII
01.07.2017, 01:19
bitte nich nochmal.... :(

Was zierst du dich? Entspann dein' Arsch!! Twerk' ein Bisschen!!

Zyankali
01.07.2017, 01:22
geht nich..... :(

https://satwcomic.com/art/evil-flag.jpg

Zyankali
01.07.2017, 04:13
wo genau war das problem ?

-jmw-
01.07.2017, 09:04
Schaut derzeit nach einer Koalition aus AfD, FW und einer anderen Partei aus, mit der NPD als Oppositionsführerin.

Olliver
07.08.2017, 04:31
Schaut derzeit nach einer Koalition aus AfD, FW und einer anderen Partei aus, mit der NPD als Oppositionsführerin.



AfD ...aktuell..... 64,00%
Da bräuchte es keine Koalition.

Aber die Suche nach einer guten Besetzung des NEU ZU SCHAFFENDEN ABSCHIEBEMINISTERIUMS!
;)

-jmw-
07.08.2017, 09:35
AfD ...aktuell..... 64,00%
Da bräuchte es keine Koalition.

Aber die Suche nach einer guten Besetzung des NEU ZU SCHAFFENDEN ABSCHIEBEMINISTERIUMS!
;)
"Ministerium für Immigration und Integration" muss es heissen, das klingt doch viel netter und eine energische Verabschiedungspolitik könnte man trotzdem fahren.

Olliver
07.08.2017, 09:48
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20604667_1913268975665313_2866340157224670408_n.jp g?oh=940af4d60f3ffb10d4831a84043ec959&oe=5A32C9EB

Welche Afd ?
Bei der Umfrage wird die nicht mal erwähnt ! Methoden ala Orwell

SO perfide fälscht man heute.
Aber sehr ungeschickt!

Wenn, dann will ich besser manipuliert werden als so tölpelhaft!

Bestmann
09.08.2017, 10:25
Die Schwulenpartei ist nicht verteten. Ich streike! Ach...! Streiken ist verboten...? Ich wähle die STRAMM DEUTSCHE Bank!
Etwas ERNSTHAFTIKKEIT würde Dir auch gut zu Gesicht stehen .
Gruß Bestmann ,und einen gute Sonnigen Tag für Dich .

FaustDick
09.08.2017, 10:31
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/20604667_1913268975665313_2866340157224670408_n.jp g?oh=940af4d60f3ffb10d4831a84043ec959&oe=5A32C9EB

Welche Afd ?
Bei der Umfrage wird die nicht mal erwähnt ! Methoden ala Orwell

SO perfide fälscht man heute.
Aber sehr ungeschickt!

Wenn, dann will ich besser manipuliert werden als so tölpelhaft!

Nachdem die AfD in diesen Teletextumfragen immer auf 70%-80% gekommen ist, scheint man sie kurzer Hand abgeschafft zu haben. Ist aber in der Tat ziemlich schlecht manipuliert, denn die meisten die sich an diesen Teletextumfragen beteiligen (wer auch immer das ist), werden das wohl nicht vergessen haben.

Olliver
09.08.2017, 18:04
https://pp.userapi.com/c638621/v638621466/4d65f/CYrOuJxvpkE.jpg

SolidarityQueen
15.08.2017, 09:41
Am liebsten würde ich zur nächsten Bundestagswahl am liebsten ÖkoLinX wählen. Allerdings tritt die bei uns nicht an. Die Erststimme wird sicherlich die Linke sein. Bei der Zweitstimme weiss ich noch nicht, Tendiere zwischen DIE PARTEI, Die Linke oder die Piraten. Sonst habe ich immer Die Linke gewählt, allerdings stört mich dort Querfront Sahra und ihr "Lover".

Dr Mittendrin
15.08.2017, 09:48
Am liebsten würde ich zur nächsten Bundestagswahl am liebsten ÖkoLinX wählen. Allerdings tritt die bei uns nicht an. Die Erststimme wird sicherlich die Linke sein. Bei der Zweitstimme weiss ich noch nicht, Tendiere zwischen DIE PARTEI, Die Linke oder die Piraten. Sonst habe ich immer Die Linke gewählt, allerdings stört mich dort Querfront Sahra und ihr "Lover".

Eigentlich wünsche ich mir 50 Millionen Wähler wie dich und einen Zaun rum.

Arthas
15.08.2017, 10:12
Eigentlich wünsche ich mir 50 Millionen Wähler wie dich und einen Zaun rum.

Damit sie nicht weglaufen können, wenn man die A-Bombe draufschmeißt?

-jmw-
15.08.2017, 10:16
Am liebsten würde ich zur nächsten Bundestagswahl am liebsten ÖkoLinX wählen. Allerdings tritt die bei uns nicht an. Die Erststimme wird sicherlich die Linke sein. Bei der Zweitstimme weiss ich noch nicht, Tendiere zwischen DIE PARTEI, Die Linke oder die Piraten. Sonst habe ich immer Die Linke gewählt, allerdings stört mich dort Querfront Sahra und ihr "Lover".
Erfahren wir den Grund? :)

hamburger
15.08.2017, 10:21
Erfahren wir den Grund? :)

Eifersucht?:cool:

-jmw-
15.08.2017, 10:22
Eifersucht?:cool:
Aus ästhetischen Gründen dann hoffentlich auf ihn und nicht auf sie! :D

SolidarityQueen
15.08.2017, 10:26
Erfahren wir den Grund? :)

Ihr kuscheln mit der AfD, ihre "Obergrenze" und so weiter, Oskar hat schon vom "Fremdarbeitern" redete. Auch gibt es in der Linkspartei auch einige Antisemiten. Naja aber auch Leute von denen ich hoffe das sie in Zukunft mehr zu sagen haben wie Julia Schramm, Katja Kipping, Anne Helm und die ganze EmaLi.

ochmensch
15.08.2017, 10:33
Ihr kuscheln mit der AfD, ihre "Obergrenze" und so weiter, Oskar hat schon vom "Fremdarbeitern" redete. Auch gibt es in der Linkspartei auch einige Antisemiten. Naja aber auch Leute von denen ich hoffe das sie in Zukunft mehr zu sagen haben wie Julia Schramm, Katja Kipping, Anne Helm und die ganze EmaLi.

Okay, die lassen wir dann mal zehn Jahre regieren und wie sieht dein Wunschland dann aus?

-jmw-
15.08.2017, 10:33
Ihr kuscheln mit der AfD, ihre "Obergrenze" und so weiter, Oskar hat schon vom "Fremdarbeitern" redete. Auch gibt es in der Linkspartei auch einige Antisemiten. Naja aber auch Leute von denen ich hoffe das sie in Zukunft mehr zu sagen haben wie Julia Schramm, Katja Kipping, Anne Helm und die ganze EmaLi.
Die Linkspartei "kuschelt", wenn schon, nicht mit, sondern gegen die AfD. Es ist ein Wettbewerb um Wähler, nicht das Anbahnen einer Koalition.
Dass es eine logistische, administrative und ökonomische Obergrenze nicht nur für Einwanderer, sondern auch für (echte) Flüchtlinge und sogar für Asylbewerber gibt, ist klar und das kann und sollte die Linkspartei m.E. genauso aussprechen, wie andere.
Klar ist m.E. auch, dass man im Kapitalismus keine sozialistische Politik machen kann und also das Problem von Lohn-, Arbeitsplatz- und Wohnkonkurrenz durch Zuwanderer eigentlich ein ur-linkes Thema sein sollte. (Sowieso ist "freie Einwanderung", geschichtlich betrachtet, eine Forderung eher von Liberalen und weniger von der Linken.)

-jmw-
15.08.2017, 10:34
Okay, die lassen wir dann mal zehn Jahre regieren und wie sieht dein Wunschland dann aus?
Meinste vor oder nach dem Einmarsch der NATO? ;)

Ausonius
15.08.2017, 10:37
Sonst habe ich immer Die Linke gewählt, allerdings stört mich dort Querfront Sahra und ihr "Lover".

Das ist ein Problem, trotz dieses Duo Infernale tendiere ich zur Linken. Vielleicht müsste ich aus den Gründen des Bestandsschutzes mal wieder Grün wählen. Sollte ja nicht sein, dass die Blaunen in den Bundestag kommen, aber Grün rausfliegt.

ochmensch
15.08.2017, 10:40
Meinste vor oder nach dem Einmarsch der NATO? ;)

Ist ja nur eine theoretische Frage. Ich bin ja immer der Meinung, jeder Blödsinn muss irgendein Ziel verfolgen. Vielleicht sollen uns dann afrikanische Amazonen regieren oder so. Oder wählen manche einfach nur destruktiv und wandern aus, wenn der Laden brennt?

SolidarityQueen
15.08.2017, 10:54
Das ist ein Problem, trotz dieses Duo Infernale tendiere ich zur Linken. Vielleicht müsste ich aus den Gründen des Bestandsschutzes mal wieder Grün wählen. Sollte ja nicht sein, dass die Blaunen in den Bundestag kommen, aber Grün rausfliegt.

Da hast du recht, doie Grünen müssen drin bleiben, aber für mich sind die aber trotz alledem nur eine etwas bessere FDP, ÖkoLinX ist ja aus den Grünen entstanden.

-jmw-
15.08.2017, 10:56
Ist ja nur eine theoretische Frage. Ich bin ja immer der Meinung, jeder Blödsinn muss irgendein Ziel verfolgen. Vielleicht sollen uns dann afrikanische Amazonen regieren oder so. Oder wählen manche einfach nur destruktiv und wandern aus, wenn der Laden brennt?
Man muss ja nicht an Afrikaner denken. Nehmen wir spasseshalber mal an, in China gäbe es einen Militärputsch und über 70 Mio. KP-Mitglieder wären auf einmal "politische Verfolgte". Müssten die dann alle hier rein? Dürften sie?

Nachtrag: Oder, noch besser, Hillary Clinton gewinnt die nächsten Wahlen und 40 Mio. Evangelikale fliehen Richtung Bundesrepublik!

Politikqualle
15.08.2017, 10:59
. Vielleicht müsste ich aus den Gründen des Bestandsschutzes mal wieder Grün wählen. . . die GRÜNEN sind die gefährlichste Partei in Deutschland !!

. . Sollte ja nicht sein, dass die Blaunen in den Bundestag kommen, aber Grün rausfliegt. .. du spinnst wohl , die AfD müßte eigentlich die absolute Mehrheit bekommen , damit Deutschland noch gerettet werden kann !!!

Ausonius
15.08.2017, 11:59
Da hast du recht, doie Grünen müssen drin bleiben, aber für mich sind die aber trotz alledem nur eine etwas bessere FDP, ÖkoLinX ist ja aus den Grünen entstanden.

Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

SolidarityQueen
15.08.2017, 12:03
Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

Ja das ist richtig, ÖkoLinX ist halt wirklich nur klein.

autochthon
15.08.2017, 12:29
Ja das ist richtig, ÖkoLinX ist halt wirklich nur klein.

Dafür ist das Wählerklientel und die Adressaten dieser Politik umso größer.

Frontferkel
15.08.2017, 12:32
Am liebsten würde ich zur nächsten Bundestagswahl am liebsten ÖkoLinX wählen. Allerdings tritt die bei uns nicht an. Die Erststimme wird sicherlich die Linke sein. Bei der Zweitstimme weiss ich noch nicht, Tendiere zwischen DIE PARTEI, Die Linke oder die Piraten. Sonst habe ich immer Die Linke gewählt, allerdings stört mich dort Querfront Sahra und ihr "Lover".
Hi Efna , na auch wieder da ?
Bist du nicht in der Arena auch rausgeflogen ?:kk:

Arthas
15.08.2017, 12:50
Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

Ja, mir auch. Dann wären die Grünen schon längst aus dem Bundestag geflogen. Jetzt müssen wir noch bis September damit warten. https://forum.gleitz.info/images/smilies/crying_.gif

Praetorianer
15.08.2017, 13:49
Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

Klar, Ditfurth tingelt zwar regelmäßig durch alle Talkshows, um die Bürger davon zu überzeugen, dass die Leute, die du wählst und die du hier regelmäßig verteidigst (ihrer ehemaligen Partei), Charakterlumpen, Psychopathen und Massenmörder sind, aber du würdest auch einem Köter, dem man ein "gegen rechts"-Schild umhängt, hinterherlaufen.

Praetorianer
15.08.2017, 13:58
Das ist ein Problem, trotz dieses Duo Infernale tendiere ich zur Linken. Vielleicht müsste ich aus den Gründen des Bestandsschutzes mal wieder Grün wählen. Sollte ja nicht sein, dass die Blaunen in den Bundestag kommen, aber Grün rausfliegt.

Das wäre zu traurig ... was macht eigentlich Cem Özdemir in diesem Falle? Die CDU/CSU dürfte für ihn bis dahin zu weit nach links gerutscht sein. Seine ständige harte Haltung gegenüber der Türkei sowie seine bedenklichen Anforderungen, die er an Zuwanderer stellt, Deutsch lernen, sich integrieren etc. lassen ja nun doch schon langsam den Verdacht der "Islamophobie" aufkommen, womit er dann natürlich auch sofort "Nazi" wäre. Der Mann muss aufpassen, wenn die Grünen aus dem Bundestag fliegen, hat er womöglich keine andere Wahl mehr als sich zu den Lindnern zu gesellen.

hamburger
15.08.2017, 14:30
Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

Gäbe es bei der Olympiade eine Disziplin, geistiges Tieftauchen, du würdest die Goldmedaille bekommen.
Keine sachlichen ökonomischen Fragen beantworten können....aber wählen....hast du schon mal Autos angezündet?

Ausonius
15.08.2017, 14:37
Klar, Ditfurth tingelt zwar regelmäßig durch alle Talkshows, um die Bürger davon zu überzeugen, dass die Leute, die du wählst und die du hier regelmäßig verteidigst (ihrer ehemaligen Partei), Charakterlumpen, Psychopathen und Massenmörder sind, aber du würdest auch einem Köter, dem man ein "gegen rechts"-Schild umhängt, hinterherlaufen.

Also, ich bin ja auch nicht für die Realo-Grünen, aber Massenmörder? Wer soll das sein? Als Bush jr. - und Trump-Fan solltest du dich in diesem Punkt zudem eher in Grund und Boden schämen, als da mit dem Finger auf jemanden anders zu zeigen.

Ausonius
15.08.2017, 14:39
hast du schon mal Autos angezündet?

Ich habe mal einen alten Autoreifen angezündet, hui, das gab ein Freudenfeuer. Zugegeben, da war ich Umweltfrevler, aber ich werte das als Jugendsünde.

Praetorianer
15.08.2017, 14:54
Also, ich bin ja auch nicht für die Realo-Grünen, aber Massenmörder? Wer soll das sein? Als Bush jr. - und Trump-Fan solltest du dich in diesem Punkt zudem eher in Grund und Boden schämen, als da mit dem Finger auf jemanden anders zu zeigen.

Frag Frau Ditfurth, inwiefern man die heutigen Grünen (es gibt für sie da auch keinen Unterschied mehr zwischen sog. Realos und Fundis, bzw. sie würde behaupten, nur noch die sog. Realos existieren) so nennen kann. Ich muss mich nicht in jede paranoide Irre reinversetzen können, du findest sie ja so toll, nicht ich. Ich habe mir lediglich erlaubt, auf den Widerspruch hinzuweisen, den Grünen hinterherzurennen und zeitgleich eine Jutta Ditfurth hochleben zu lassen, die diese immer wieder als die schlimmste Partei von allen bezeichnet (das war vor dem Auftauchen der AFD, wenn du die ausklammern magst), die angeblich verantwortlich ist, für Kapitalismus, Ausbeutung, Mord und Tod.

Was aber natürlich klar ist und nicht weiter diskutiert werden braucht, was ich schon in vergangenen Diskussionen Konz entgegengehalten habe und natürlich nie ne Antwort bekomme. Wer Bush als Massenmörder bezeichnet, weil er unter einem Vorwand (Massenvernichtungswaffen) einen Krieg begonnen hat, muss Schröder, Fischer und Scharping selbstverständlich ebenfalls als Massenmörder bezeichnen, die zu einer ungleich dreisteren Lüge, weil bewusste freie Erfindung (Hufeisenplan) greifen mussten. Insofern ist da eine Ditfurth natürlich konsequenter als du, der du natürlich gleich wieder anfangen wirst zu hyperventilieren, wenn man den bösen Texaner mit "uns Joschka" vergleicht.

Querfront
15.08.2017, 14:54
Am liebsten würde ich zur nächsten Bundestagswahl am liebsten ÖkoLinX wählen. Allerdings tritt die bei uns nicht an. Die Erststimme wird sicherlich die Linke sein. Bei der Zweitstimme weiss ich noch nicht, Tendiere zwischen DIE PARTEI, Die Linke oder die Piraten. Sonst habe ich immer Die Linke gewählt, allerdings stört mich dort Querfront Sahra und ihr "Lover".

Wegen denen hab ich 2013 die Linke gewählt und bin bitter enttäuscht worden. Sahra ist nur noch Aushängeschild ohne Hausmacht. Die Antideutschen und Genderisten haben die Macht übernommen. Damit kann ich als Werktätiger nichts anfangen. Auch in der Außenpolitik gewinnen die Transatlantiker immer mehr die Oberhand. Sahra und Oskar sind leider nur in der Theorie und der Rethorik gut, in der praktischen Politik haben sie völlig versagt. Im September werde ich meinem Namen alle Ehre machen und AfD wählen.

Praetorianer
16.08.2017, 14:40
Also, ich bin ja auch nicht für die Realo-Grünen, aber Massenmörder? Wer soll das sein? Als Bush jr. - und Trump-Fan solltest du dich in diesem Punkt zudem eher in Grund und Boden schämen, als da mit dem Finger auf jemanden anders zu zeigen.


Frag Frau Ditfurth, inwiefern man die heutigen Grünen (es gibt für sie da auch keinen Unterschied mehr zwischen sog. Realos und Fundis, bzw. sie würde behaupten, nur noch die sog. Realos existieren) so nennen kann. Ich muss mich nicht in jede paranoide Irre reinversetzen können, du findest sie ja so toll, nicht ich. Ich habe mir lediglich erlaubt, auf den Widerspruch hinzuweisen, den Grünen hinterherzurennen und zeitgleich eine Jutta Ditfurth hochleben zu lassen, die diese immer wieder als die schlimmste Partei von allen bezeichnet (das war vor dem Auftauchen der AFD, wenn du die ausklammern magst), die angeblich verantwortlich ist, für Kapitalismus, Ausbeutung, Mord und Tod.

Was aber natürlich klar ist und nicht weiter diskutiert werden braucht, was ich schon in vergangenen Diskussionen Konz entgegengehalten habe und natürlich nie ne Antwort bekomme. Wer Bush als Massenmörder bezeichnet, weil er unter einem Vorwand (Massenvernichtungswaffen) einen Krieg begonnen hat, muss Schröder, Fischer und Scharping selbstverständlich ebenfalls als Massenmörder bezeichnen, die zu einer ungleich dreisteren Lüge, weil bewusste freie Erfindung (Hufeisenplan) greifen mussten. Insofern ist da eine Ditfurth natürlich konsequenter als du, der du natürlich gleich wieder anfangen wirst zu hyperventilieren, wenn man den bösen Texaner mit "uns Joschka" vergleicht.

Komisch, keine Antwort, wie letztes Mal als Konz den Bush als Massenmörder bezeichnet hat.

Bolle
16.08.2017, 14:45
Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

Das "von" hat sie schon lange abgelegt! Mit Bourgeoisie und Adel hat die rote Jutta nichts am linken Hut!

herberger
16.08.2017, 15:19
Ich finde, Jutta von Ditfurth ist eine hochrespektable Frau und mir wäre es lieber gewesen, sie hätte sich mit ihrem Partner seinerseits bei den Grünen durchgesetzt. Aber ÖkoLinX kann man meines Wissens nur fürs Frankfurter Stadtparlament wählen...

Die Frau ist doch irre, sie wurde in den 90er vor Gericht angeklagt weil sie sich mit 2 Fahrkartenkontrolleure in der Straßenbahn geprügelt hat.

Künast und Ditfurth würden 2 gute Stalins abgeben.

LOL
16.08.2017, 15:26
Die Frau ist doch irre, sie wurde in den 90er vor Gericht angeklagt weil sie sich mit 2 Fahrkartenkontrolleure in der Straßenbahn geprügelt hat.

Künast und Ditfurth würden 2 gute Stalins abgeben.

Ja, die Jutta Ditfurth ist recht kräftig gebaut. Ich sass, vor Urzeiten, mal zufällig neben ihr...

Bolle
16.08.2017, 15:29
Das "von" hat sie schon lange abgelegt! Mit Bourgeoisie und Adel hat die rote Jutta nichts am linken Hut!


Die Frau ist doch irre, sie wurde in den 90er vor Gericht angeklagt weil sie sich mit 2 Fahrkartenkontrolleure in der Straßenbahn geprügelt hat.

Künast und Ditfurth würden 2 gute Stalins abgeben.


Ja, die Jutta Ditfurth ist recht kräftig gebaut. Ich sass, vor Urzeiten, mal zufällig neben ihr...

Ob sie das Erbe ihres Vaters Hoimar von Ditfurth auch ausgeschlagen hat wie sein "von"?

Ausonius
17.08.2017, 06:03
Frag Frau Ditfurth, inwiefern man die heutigen Grünen (es gibt für sie da auch keinen Unterschied mehr zwischen sog. Realos und Fundis, bzw. sie würde behaupten, nur noch die sog. Realos existieren) so nennen kann. Ich muss mich nicht in jede paranoide Irre reinversetzen können, du findest sie ja so toll, nicht ich.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals einen ihrer alten Mitstreiter als Massenmörder bezeichnet hat. Auf jeden Fall habe ich ihr gespendet, als sie damals diese Gerichtsverfahren gegen Jürgen Elsässer laufen hatte.



Ich habe mir lediglich erlaubt, auf den Widerspruch hinzuweisen, den Grünen hinterherzurennen und zeitgleich eine Jutta Ditfurth hochleben zu lassen, die diese immer wieder als die schlimmste Partei von allen bezeichnet

Na und? Ich bin da halt anders: ich sage, bei der SPD gibt es gute Leute, bei den Grünen, bei den Linken. Sogar bei der FDP - man denke an Gerhart Baum - und CDU gibt es gelegentlich gute Leute, aber viel seltener. Ditfurth wurde von Fischer und der berühmten "Frankfurter Gang" übel ausgebootet. Trotzdem hatten sich damals die Realos nicht völlig durchgesetzt. Das ist eher heute der Fall.






Was aber natürlich klar ist und nicht weiter diskutiert werden braucht, was ich schon in vergangenen Diskussionen Konz entgegengehalten habe und natürlich nie ne Antwort bekomme. Wer Bush als Massenmörder bezeichnet, weil er unter einem Vorwand (Massenvernichtungswaffen) einen Krieg begonnen hat, muss Schröder, Fischer und Scharping selbstverständlich ebenfalls als Massenmörder bezeichnen, die zu einer ungleich dreisteren Lüge, weil bewusste freie Erfindung (Hufeisenplan) greifen mussten. Insofern ist da eine Ditfurth natürlich konsequenter als du, der du natürlich gleich wieder anfangen wirst zu hyperventilieren, wenn man den bösen Texaner mit "uns Joschka" vergleicht.

Was soll man dazu auch groß sagen? Du führst das heran, um zu sagen, "hier, alles klar, alle gleich schlimm." Die Operation Allied Force geschah erstens vor allem wieder auf amerikanischen Wunsch. Ich bin ziemlich sicher, dass ich 1998 noch Grün gewählt habe, aber wie viele Linke habe ich das damals als Verrat empfunden.
Nur: es wird - gerade hier - gerne so dargestellt, als sei das allein eine Aktion der Grünen gewesen. Sicher haben sich diese als Gesamtpartei damals am meisten von ihren Idealen entfernt. Die PDS hat damals geschlossen gegen den Einsatz gestimmt. Bei den Grünen gab es immerhin noch 37 % der Abgeordneten, die dagegen stimmten oder sich enthalten haben. Bei der SPD war dieser Anteil schon geringer, bei der CDU und FDP gab es seinerzeit nur eine Gegenstimme und 2/1 Enthaltungen. Der eigentliche Sündenfall war aber das Urteil 1994 zu den "Out of Area"-Einsätzen, das bei den Parteien generell eine Einstellungsänderung bewirkt hat.

Die Probleme sind da, der Hufeisenplan ist ein Nebenaspekt. Der Unterschied zwischen Konz/mir und dir ist allerdings: du verteidigst den Irakeinsatz bis heute, auch wenn du weißt, dass er unter einem Vorwand geschah. Mir ist nicht klar, wie man den so beurteilen kann, zudem er schlicht und einfach desaströse politische Folgen hatte.
Ansonsten gibt es für mich persönlich keinen einzigen Politiker in irgendeiner Partei von Linke bis AfD, der die außenpolitische Vision vertritt, wie ich sie habe. Deswegen werde ich aber doch kein Nichtwähler.

Praetorianer
17.08.2017, 09:54
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie jemals einen ihrer alten Mitstreiter als Massenmörder bezeichnet hat. Auf jeden Fall habe ich ihr gespendet, als sie damals diese Gerichtsverfahren gegen Jürgen Elsässer laufen hatte.

Nicht persönlich und direkt vielleicht, sie sieht sie aber als eine der Hauptverantwortlichen für Ausbeutung, Hunger, Tod und Gewalt in der Welt. Und tingelt damit durch Talkshows. Jutta Ditfurth hatte einen Prozess gegen Jürgen Elsässer? Woooooooooooow! Wie ging es da zu "Er ist nur eine Marionette des bügerlichen Kapitalismus, der den Faschismus wieder an die Macht bringen will!", "Nein! Glauben Sie ihr nicht, sie ist nur Marionette jüdischer Freimaurer der amerikanischen Ostküste".



Na und? Ich bin da halt anders: ich sage, bei der SPD gibt es gute Leute, bei den Grünen, bei den Linken. Sogar bei der FDP - man denke an Gerhart Baum - und CDU gibt es gelegentlich gute Leute, aber viel seltener. Ditfurth wurde von Fischer und der berühmten "Frankfurter Gang" übel ausgebootet. Trotzdem hatten sich damals die Realos nicht völlig durchgesetzt. Das ist eher heute der Fall.

Das ist ja alles fein und nett, ändert nichts dran, dass die Frau, die du so toll findest, eine Obsession hat, durch die Talkshows zu tingeln und vor den Leuten zu warnen, die du hier immer verteidigst. Weswegen ich nichtmal erkennen kann, wofür du eigentlich stehst. Ich tippe, wenn ich einem Hund ein "Gegen Rechts" - Schild umhinge, würdest du hier erzählen, das sei ein brillanter Politiker. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du einerseits die obgrikeitshörigen Scheisshausparolen der Mainstreammedien nachplapperst, andererseits dann Jutta Ditfurth verehrst, die wie kaum eine andere diese Journalisten/Politiker-Kaste verachtet und bekämpft.






Was soll man dazu auch groß sagen? Du führst das heran, um zu sagen, "hier, alles klar, alle gleich schlimm."

Mooooment! Du tust ja jetzt so, als hätte ich diese Maßstäbe angelegt und würde Verbrecher wie Joschka Fischer mit ehrenhaften Staatsmännern wie George Bush vergleichen. Das würde ich aber nie tun. Ich lege eure Maßstäbe an - Bush sei ein Massenmörder, weil er einen Angriffskrieg geführt habe, der auf einer Lüge beruhe - und wende es auf die rot-grüne Regierung an.

Diese hat 1. einen Angriffskrieg 2. mithilfe einer Lüge als Vorwand geführt. Wenn du konsequent wärest, müsstest du nun Schröder, Fischer und Scharping als Massenmörder bezeichnen. Machst du natürlich nicht, weil dir Inhalte s.o. eh scheissegal sind.


Die Operation Allied Force geschah erstens vor allem wieder auf amerikanischen Wunsch.

Deutschland war hier durchaus treibende Kraft und nicht Getriebener. Mag sein, dass das mehr noch auf die Kohl-Regierung zurückgeht, aber da hat rot-grün ein Erbe angetreten, das es auch hätte ausschlagen können, den Eskalationskurs aber ohne jede Aufweichung weiter gefahren hat.


Ich bin ziemlich sicher, dass ich 1998 noch Grün gewählt habe, aber wie viele Linke habe ich das damals als Verrat empfunden.
Nur: es wird - gerade hier - gerne so dargestellt, als sei das allein eine Aktion der Grünen gewesen. Sicher haben sich diese als Gesamtpartei damals am meisten von ihren Idealen entfernt. Die PDS hat damals geschlossen gegen den Einsatz gestimmt. Bei den Grünen gab es immerhin noch 37 % der Abgeordneten, die dagegen stimmten oder sich enthalten haben. Bei der SPD war dieser Anteil schon geringer, bei der CDU und FDP gab es seinerzeit nur eine Gegenstimme und 2/1 Enthaltungen. Der eigentliche Sündenfall war aber das Urteil 1994 zu den "Out of Area"-Einsätzen, das bei den Parteien generell eine Einstellungsänderung bewirkt hat.

Die Probleme sind da, der Hufeisenplan ist ein Nebenaspekt. Der Unterschied zwischen Konz/mir und dir ist allerdings: du verteidigst den Irakeinsatz bis heute, auch wenn du weißt, dass er unter einem Vorwand geschah. Mir ist nicht klar, wie man den so beurteilen kann, zudem er schlicht und einfach desaströse politische Folgen hatte.
Ansonsten gibt es für mich persönlich keinen einzigen Politiker in irgendeiner Partei von Linke bis AfD, der die außenpolitische Vision vertritt, wie ich sie habe. Deswegen werde ich aber doch kein Nichtwähler.

Dein ganzes Rumgeeier am Thema vorbei ist faszinierend. Du erklärst, verklärst, wirbst um Mitgefühl für die armen Grünen, was du nicht kannst, sind diese lächerlichen Maßstäbe, die deine Helden ranholen, um Bush zum Massenmörder zu stilisieren, an Joschka Fischer und Schröder anzulegen, weil natürlich die Parallelen so glasklar sind, dass man diese genauso als Massenmörder bezeichnen müsste. Und plötzlich kommt dir ein komisches Gefühl hoch, weil du dich nicht mehr auf SPON, FAZ, TAZ und Bild dabei berufen kannst. Plötzlich ist die Rückendeckung durch Jürgen Todenhöfer und Sascha Lobo weg.

Das sind nämlich die Verschwörungsspinner, die ihre Filterblase der Republik übergestült haben. Im Ggs. zu Ditfurth und Elsässer, die Anhänger in Größenordnung einer mittleren Sekte haben.

FranzKonz
17.08.2017, 09:58
Ob sie das Erbe ihres Vaters Hoimar von Ditfurth auch ausgeschlagen hat wie sein "von"?

Zumindest das geistige Erbe hat sie sicher ausgeschlagen. Hoimar war ein intelligenter Mensch mit gepflegten Umgangsformen.

Bolle
17.08.2017, 10:11
Zumindest das geistige Erbe hat sie sicher ausgeschlagen. Hoimar war ein intelligenter Mensch mit gepflegten Umgangsformen.

So hab ich ihn in Erinnerung! Besonders seine Ausführungen zur völlig verfehlten Entwicklungshilfepolitik haben mich damals beeindruckt!

FranzKonz
17.08.2017, 11:29
So hab ich ihn in Erinnerung! Besonders seine Ausführungen zur völlig verfehlten Entwicklungshilfepolitik haben mich damals beeindruckt!

Vor allem das Standardwerk: Am Anfang war der Wasserstoff.

Bestmann
22.08.2017, 07:51
Die Schwulenpartei ist nicht verteten. Ich streike! Ach...! Streiken ist verboten...? Ich wähle die STRAMM DEUTSCHE Bank!

Ich sehe da keinen Grund ,mit diesem sehr ernsten Thema Witze zu machen .
Gruß Bestmann

KatII
22.08.2017, 08:07
Ich sehe da keinen Grund ,mit diesem sehr ernsten Thema Witze zu machen .
Gruß Bestmann

Na gut, dann geh ich zum Lachen in den Keller.

Bestmann
22.08.2017, 08:12
Na gut, dann geh ich zum Lachen in den Keller.

Nein bitte las das sein ,Keller sind oft muffig und feucht ,da besteht die Gefahr sich zu erkälten !
Meine Worte aus dem Bauch sollten Dich nicht einschränken ,sondern ermutigen .
Gruß und nicht vergessen ,nur ja nur mit der AFD wird es
einen Wandel geben ,geben können .

KatII
22.08.2017, 09:02
Nein bitte las das sein ,Keller sind oft muffig und feucht ,da besteht die Gefahr sich zu erkälten !
Meine Worte aus dem Bauch sollten Dich nicht einschränken ,sondern ermutigen .
Gruß und nicht vergessen ,nur ja nur mit der AFD wird es
einen Wandel geben ,geben können .
Meine Stimme haben sie!!

Arthas
03.09.2017, 14:10
Nur noch drei Wochen bis zur Bundestagswahl. Derzeit steht die AfD zumindest hier im Forum bei 80 Prozent.

Arthas
21.09.2017, 02:06
Nun sind es nur noch wenige Tage und die AfD ist auf 76 gesunken statt der angemessenen 99 Prozent. So langsam trauen sich wohl auch die Systemlinge hier aus ihren Löchern. CDU/CSU mit zwei Stimmen auf Rekordhoch.

Aber das sollte sich doch wohl noch bis zur großen Schicksalswahl ändern lassen.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/21740506_2000771053534618_1366637150578177883_n.jp g?oh=d1527ba9fa2564973e61ab1df20822a5&oe=5A454647

Nestix
23.09.2017, 22:46
Wer von euch Interesse daran hat, hier ist ein Wahltippspiel für die Bundestagswahl: http://www.wahlrecht.de/wahltippspiele/bundestagswahl-2017/eingabe.html

Tippabgabe ist noch bis 14:00 Uhr möglich!

Shahirrim
23.09.2017, 22:48
Ich habe es getan. Ich habe zum ersten Mal, seit ich in diesem Forum bin, nicht NPD angeklickt! :(

Sondern AfD! :hd:

Freidenkerin
24.09.2017, 09:08
Ich habe es getan. Ich habe zum ersten Mal, seit ich in diesem Forum bin, nicht NPD angeklickt! :(

Sondern AfD! :hd:
Kluge Entscheidung. :top: Es geht schließlich drum, dass wir was verändern und dazu ist es nötig, möglichst zahlreich in den Bundestag zu kommen. Mir wäre es wirklich lieb, wenn die paar Leute, die hier NPD angeklickt haben, auch lieber AfD wählen würden. Leute, bitte verschenkt eure Stimme nicht, sondern gebt sie lieber einer Partei, die damit auch etwas bewegen kann und zwar für euch und dieses Land.

herberger
24.09.2017, 09:25
https://www.youtube.com/watch?v=Xfl4Pq9j71o

Fortuna
24.09.2017, 09:28
0 % für die Arbeiterverräterpartei. Sehr gut !

Arthas
24.09.2017, 14:25
Jetzt wird es ernst, Leute. Ihr hattet nun viele Monate Zeit zum üben. Heute Abend will ich die AfD bei 15-20 Prozent sehen.

Kater
24.09.2017, 14:32
AfD ist gewählt.

Liberalist
24.09.2017, 14:35
Pflicht erledigt, AfD gewählt, nach 2013 zum zweiten mal.

Souvenir
24.09.2017, 14:39
AfD ist gewählt.

vorbildlich :dg:

Blood Red Rose
24.09.2017, 14:43
AfD ist gewählt.

Dito.

Und auf dem Weg zum Wahllokal bin ich noch von orientalischen "Fachkräften" angepöbelt worden. Da fand ich es glatt schade, dass meine Stimme für die AfD sowieso schon feststand - sonst hatten sie spontan noch eine zusätzlich bekommen! :cool: