PDA

Vollständige Version anzeigen : Bahnreform eine Analyse



black_swan
29.06.2017, 21:23
https://www.youtube.com/watch?v=Dk5HgfbOpmM

Nix ist besser geworden, schlechte Züge, schlechter Service überteuerte Fahrpreise dafür mehr arbeitslose und Leute in die Jobcenter überlassen - Lohndumping bei den Bahnpersonal bei diversen pseudo privat Bahnbetreibern....

Da ist keiner auf die Strasse gegangen !

Hay
29.06.2017, 21:29
Genau! Und das fahrende Material ist unter aller S....!

black_swan
29.06.2017, 21:33
Genau! Und das fahrende Material ist unter aller S....!

200.000 Menschen als Personal abgebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den InterRegio abgeschafft - das war ein Fehler hat der Professor auch gesagt...die Bahn war immer gut - sollte Fair bezahlbare Preise haben und ist immer da für den Bürger subventioniert zu sein - aber nein man setzt andere Prioritäten des Geldverschwendens und zerstört arbeitsplätze und existenzen !!! Dafür billig Anbieter ....das ist abartig !

KatII
29.06.2017, 21:39
Der Neoliberalismus ist nicht gefährdet, alles gut.

black_swan
29.06.2017, 22:20
Der Neoliberalismus ist nicht gefährdet, alles gut.

Da bin ich beruhigt - man schlägt auf Arbeitslose ein und verschweigt das Mißmanagement durch Berggrün, Mehdorn und den Acandorchef der in den Knast musste, - aber klar - dafür zahlste dann für ne Fahrkarte heute bei der Bahn Berlin - Hamburg 70 Euro einfache Fahrt im EC/IC wärhend mann einen IR Zug fahren lassen könnte für 5 euro a 100 km - der IRE Berlin Hamburg ist ein gutes Konzept - man braucht mehr davon - dass ist aber nicht so gewollt....

recherchiere mal wie du mit dem Zug von Hamburg, Berlin , Bremen nach Oberwiesenthal kommst, das ist sowas von umständlich dass du keinen Bock aufs Verreisen hast ...sowas gab es früher vor der Bahnreform so nicht - und ich bin dafür dass der Steuerzahler ne Bahn subventioniert als für anderen MÜLL Geld ausgibt - dafür habe ich ein sehr faires und solides Preis Leistungsverhältnis - kann mit dem IR Zug überall hin und habe ein gutes Reiseambiente und auch direkt vom Mittelgebirge ohne umsteigen in grössere STädte oder sogar ans Meer fahren....

Das ist aber alles in dieser perversen Politik nicht gewollt - und ich zahle lieber Steuern für eine Bahn damit ich auch güsntig fahren kann und Leute einen Job haben und man auch bei kleinen Ausflügen auf dem Lande, sich mal mit dem Stationsvorsteher unterhalten kann...dass gibt einer Region erst richtig den wahren Charme und Charakter.

Locomore ist ein Beispiel für sehr gute Ideen und Konzepte für Fernverkehr zu bezahlbaren Preisen- warum kann man das nicht in die DB übernehmen die Leute wieder einstellen und den Chef als Regionalbeauftrager einstellen und der Staat bezahlt das - dafür hätten wir mehr Konzepte und gute Verbidnungen in Deutschland und Europa...- aber das ist ein Beispiel man will das nciht lieber konkurenten Pleite gehen lassen - Firmen gründen lassen wo Leute schlecht bezahlt sind, anstatt gleich eine Bundesbahn in Hoheit und Monopol zu haben, die alle klugen und motivierten Leute einnimt und den Bürger einen guten Service anbietet - das sollte dann später im Regionalverkehr aber auch im Güterverkehr übernommen werden.

Antisozialist
30.06.2017, 13:43
Da bin ich beruhigt - man schlägt auf Arbeitslose ein und verschweigt das Mißmanagement durch Berggrün, Mehdorn und den Acandorchef der in den Knast musste, - aber klar - dafür zahlste dann für ne Fahrkarte heute bei der Bahn Berlin - Hamburg 70 Euro einfache Fahrt im EC/IC wärhend mann einen IR Zug fahren lassen könnte für 5 euro a 100 km - der IRE Berlin Hamburg ist ein gutes Konzept - man braucht mehr davon - dass ist aber nicht so gewollt....

recherchiere mal wie du mit dem Zug von Hamburg, Berlin , Bremen nach Oberwiesenthal kommst, das ist sowas von umständlich dass du keinen Bock aufs Verreisen hast ...sowas gab es früher vor der Bahnreform so nicht - und ich bin dafür dass der Steuerzahler ne Bahn subventioniert als für anderen MÜLL Geld ausgibt - dafür habe ich ein sehr faires und solides Preis Leistungsverhältnis - kann mit dem IR Zug überall hin und habe ein gutes Reiseambiente und auch direkt vom Mittelgebirge ohne umsteigen in grössere STädte oder sogar ans Meer fahren....

Das ist aber alles in dieser perversen Politik nicht gewollt - und ich zahle lieber Steuern für eine Bahn damit ich auch güsntig fahren kann und Leute einen Job haben und man auch bei kleinen Ausflügen auf dem Lande, sich mal mit dem Stationsvorsteher unterhalten kann...dass gibt einer Region erst richtig den wahren Charme und Charakter.

Locomore ist ein Beispiel für sehr gute Ideen und Konzepte für Fernverkehr zu bezahlbaren Preisen- warum kann man das nicht in die DB übernehmen die Leute wieder einstellen und den Chef als Regionalbeauftrager einstellen und der Staat bezahlt das - dafür hätten wir mehr Konzepte und gute Verbidnungen in Deutschland und Europa...- aber das ist ein Beispiel man will das nciht lieber konkurenten Pleite gehen lassen - Firmen gründen lassen wo Leute schlecht bezahlt sind, anstatt gleich eine Bundesbahn in Hoheit und Monopol zu haben, die alle klugen und motivierten Leute einnimt und den Bürger einen guten Service anbietet - das sollte dann später im Regionalverkehr aber auch im Güterverkehr übernommen werden.

Ich habe gerade den Sparpreis-Finder genutzt und eine Interregio-Express-Verbindung von Berlin HBF nach Hamburg HBF für 19,90 € gefunden. Allerdings müssten Sie ein paar Tage früher buchen.

Frontferkel
30.06.2017, 16:50
Mit der Puffbahn fahrn , mit der Puffbahn fahrn . :))


http://www.oechsle-bahn.de/s9y_neu/uploads/presse/hi-end/oechsle_mondscheinfahrt2011.jpg

Hay
30.06.2017, 17:50
200.000 Menschen als Personal abgebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den InterRegio abgeschafft - das war ein Fehler hat der Professor auch gesagt...die Bahn war immer gut - sollte Fair bezahlbare Preise haben und ist immer da für den Bürger subventioniert zu sein - aber nein man setzt andere Prioritäten des Geldverschwendens und zerstört arbeitsplätze und existenzen !!! Dafür billig Anbieter ....das ist abartig !



Mal von der Preisgestaltung: Oberhalb der Bahn liegt nur noch das Taxi, dessen Fernpreise man allerdings runterhandeln kann und zudem nur einmal zahlt, nämlich für das Taxi und nicht für den Sitzplatz, dann kommt schon die Bahn und alles andere ist weitaus günstiger, ob Flugzeug oder Bus.

Hay
30.06.2017, 17:53
Ich habe gerade den Sparpreis-Finder genutzt und eine Interregio-Express-Verbindung von Berlin HBF nach Hamburg HBF für 19,90 € gefunden. Allerdings müssten Sie ein paar Tage früher buchen.

Das Problem an den Sparpreisen ist lediglich, dass diese nur an bestimmten Wochentagen in bestimmten Zügen mit bestimmten Abfahrtszeiten gelten und die Rückfahrt dann auch oft teurer ist. Ich wollte vor einiger Zeit an einen vernünftigen Sparpreis für eine Fahrt gelangen, bin aber gescheitert. Fazit: Flüge und Busse sind billiger.

black_swan
30.06.2017, 18:02
Das Problem an den Sparpreisen ist lediglich, dass diese nur an bestimmten Wochentagen in bestimmten Zügen mit bestimmten Abfahrtszeiten gelten und die Rückfahrt dann auch oft teurer ist. Ich wollte vor einiger Zeit an einen vernünftigen Sparpreis für eine Fahrt gelangen, bin aber gescheitert. Fazit: Flüge und Busse sind billiger.

Deswegen sollte man das ändern, - Ich meine der ICE kann seinen teuren Preis behalten, aber man sollte dann auch andere Produkte einsetzen, den InterCity und EuroCity der nach Kilometern tarifiert ist und nur Zuschlagpflichtig war...- Am Beispiel des InterRegioExpress Berlin-Hamburg für 19 Euro oder zurück für 29 euro ist deutlich - dass man nicht ein Vermögen für eine Fahrt ausgeben muss ...hier bekommt die Bahn locker das Geld durch höhere Auslastung wieder rein und durch teilzuschüsse...

Es war ein Fehler den InterRegio abzuschaffen , das hat auch ein Professor gesagt, was wäre dagegen zu halten in den Städten und Länderregionen einen IR in 2 Stunden Takt einzuführen und die Kilometerpauschauale bei 5 bis 6 Euro für 100 km, das wäre ein faires Preissystem in der 2.Klasse wo man dann täglich fahren kann ohne weitere Rabatte - also als Low Cost Linie im Fernverkehr - ist aber politisch nicht gewollt weil dann die Auto und Autobusindustrie dagegen votieren würde. Ähnliches sollte auch für den Regionalverkehr gelten und mal ehrlich - ich kann nicht verstehen warum die guten HalbterStädter Mitteleinstiegswagen heute in Ungarn fahren und wir in Deutschland diese roten Hi-TEk Plastik Seuchen für der der Kunde bezahlen muss fahren müssen...

black_swan
30.06.2017, 18:04
Mal von der Preisgestaltung: Oberhalb der Bahn liegt nur noch das Taxi, dessen Fernpreise man allerdings runterhandeln kann und zudem nur einmal zahlt, nämlich für das Taxi und nicht für den Sitzplatz, dann kommt schon die Bahn und alles andere ist weitaus günstiger, ob Flugzeug oder Bus.

genauso ist es und das schlimme ist ja - dass wir dann als Dank diese rote HiTeK Boxen bekommen als Regionalzug verkauft - während unsere schönen alten Halberstädter Reisezugwaggons in Ungarn und Rumänien zu finden sind.

Politikqualle
01.07.2017, 13:17
Nix ist besser geworden, schlechte Züge, schlechter Service überteuerte Fahrpreise dafür mehr arbeitslose und Leute in die Jobcenter überlassen - Lohndumping bei den Bahnpersonal bei diversen pseudo privat Bahnbetreibern....

Da ist keiner auf die Strasse gegangen ! ... und vor zwei Tagen gab es eine Sendung über den Güterverkehr auf der Bahn , trotz vollmundiger Versprechungen unserer Politiker , die Güter würden nun vermehrt auf die Schiene verlagert werden , hat der Güterverkehr auf den Schienen um 25 % abgenommen und auf den Straßen tummeln sich die LKW ...

torun
01.07.2017, 13:38
genauso ist es und das schlimme ist ja - dass wir dann als Dank diese rote HiTeK Boxen bekommen als Regionalzug verkauft - während unsere schönen alten Halberstädter Reisezugwaggons in Ungarn und Rumänien zu finden sind.

...und dann rumjammern weil keine Klimaanlage oder Speisewagen.
Kauf dir ein Auto und fahr selbst !

black_swan
01.07.2017, 14:35
...und dann rumjammern weil keine Klimaanlage oder Speisewagen.
Kauf dir ein Auto und fahr selbst !

Ich nicht - ich liebe Fenster Öffnen und Speisewagen - Ich liebe Korridore im Zug und stinkene Toiletten am Waggonende wo man beim Scheissen später auf die Gleise gucken kann, ich liebe das Rumpeln auf den Schienen das ist wie Musik in meinen Ohren...

Ich hasse Autofahren.

Politikqualle
01.07.2017, 18:24
Ich nicht - ich liebe Fenster Öffnen und Speisewagen - Ich liebe Korridore im Zug und stinkene Toiletten am Waggonende wo man beim Scheissen später auf die Gleise gucken kann, ich liebe das Rumpeln auf den Schienen das ist wie Musik in meinen Ohren...

Ich hasse Autofahren.
.. dann komm morgen zur Oldie-Fahrt nach Flensburg mit einer BR 78 ... :crazy:

opppa
02.07.2017, 09:01
... und vor zwei Tagen gab es eine Sendung über den Güterverkehr auf der Bahn , trotz vollmundiger Versprechungen unserer Politiker , die Güter würden nun vermehrt auf die Schiene verlagert werden , hat der Güterverkehr auf den Schienen um 25 % abgenommen und auf den Straßen tummeln sich die LKW ...


Im Zweifelsfall werden Dir die Politiker "nachweisen", daß der Güterverkehr auf der Schiene ohne ihre (Lügen....äh) vollmundigen Versprechungen um mindestens 50% nachgelassen hätte!

:fizeig:

opppa
02.07.2017, 09:05
...und dann rumjammern weil keine Klimaanlage oder Speisewagen.
Kauf dir ein Auto und fahr selbst !

BTW

Früher war es mal Aufgabe der Bahn, die Bevölkerung mit Beförderungsleistungen kostendeckend zu versorgen.

Heute ist man da schon viiieeel weiter und gibt den Vorständen Prämien, wenn sie Gewinne erzielen. Die Befriedigung von Bedürfnissen der Bevölkerung erfolgt also nur noch, wenn dadurch Gewinne erzielt werden können!

:aggr:

Daszu kommt noch - zumindest für mich persönlich - daß ich seit in den Zügen Rauchverbot herrscht, keinen Zug mehr benutzt habe!

:D

Hay
02.07.2017, 09:46
BTW

Früher war es mal Aufgabe der Bahn, die Bevölkerung mit Beförderungsleistungen kostendeckend zu versorgen.



Ist das irgendwo schriftlich fixiert oder eher ein Gerücht?

opppa
02.07.2017, 10:13
Ist das irgendwo schriftlich fixiert oder eher ein Gerücht?

Das sollte eigentlich irgendwo bei Wiki stehen - ich bin aber zu faul zu suchen!

:ja:

Hay
02.07.2017, 10:39
Das sollte eigentlich irgendwo bei Wiki stehen - ich bin aber zu faul zu suchen!

:ja:


Tja, der Wiki-Artikel hält sich zu diesem Punkt sattsam bedeckt. Man sieht eine lückenhafte Vergangenheit, die über den Auftrag der Deutschen Bundesbahn so gar nichts aussagt, dafür aber viel über die Strukturen, die Entstehung unter den Alliierten, die Größe als Arbeitgeber und die Konkurrenz zu anderen Verkehrsmitteln. Schon fällt es nicht mehr auf, dass da was fehlt.

Politikqualle
02.07.2017, 10:41
Daszu kommt noch - zumindest für mich persönlich - daß ich seit in den Zügen Rauchverbot herrscht, keinen Zug mehr benutzt habe!

:D .. das freut mich kolossal ... :appl:

torun
02.07.2017, 10:52
BTW

Früher war es mal Aufgabe der Bahn, die Bevölkerung mit Beförderungsleistungen kostendeckend zu versorgen.

Heute ist man da schon viiieeel weiter und gibt den Vorständen Prämien, wenn sie Gewinne erzielen. Die Befriedigung von Bedürfnissen der Bevölkerung erfolgt also nur noch, wenn dadurch Gewinne erzielt werden können!

:aggr:

Daszu kommt noch - zumindest für mich persönlich - daß ich seit in den Zügen Rauchverbot herrscht, keinen Zug mehr benutzt habe!

:D

Auch frueher hatte die Bahn im Bereich Personenbefoerderung nicht kostendeckend gearbeitet.
Wer keine Bahn nutzt wegen Rauchverbot hat ein Suchtproblem.
Ich kann mir besseres vorstellen als eine Reise in einem verqualmten und miefig stinkendem Abteil.

opppa
02.07.2017, 12:00
Auch frueher hatte die Bahn im Bereich Personenbefoerderung nicht kostendeckend gearbeitet.
Wer keine Bahn nutzt wegen Rauchverbot hat ein Suchtproblem.
Ich kann mir besseres vorstellen als eine Reise in einem verqualmten und miefig stinkendem Abteil.

Ich hoffe, daß Du mir gestattest, selbst auszusuchen, mit welchem Verkehrsmittel ich reise! (Wenn nicht, ist es aber auch egal!)

:D

Hay
02.07.2017, 13:00
...und dann rumjammern weil keine Klimaanlage oder Speisewagen.
Kauf dir ein Auto und fahr selbst !

Nicht jeder kann oder möchte autofahren. Mir fallen gleich auf Anhieb ein paar Gründe ein:

Das Alter
Sehschwächen und Behinderungen
Krankheiten und aufgrund ärztlicher Verordnungen und Behandlungen untersagte Autofahrten
Unzureichende oder nicht vorhandene Möglichkeiten zur Mitnahme eines Pkw (bzw. zur Unterstellung dieses für einen längeren Zeitraum)
die Länge der Fahrtstrecke
Nichtzurverfügungstehen eines Automobiles (Schaden, Reparatur)
Fehlen einer Fahrerlaubnis
Nichteignung zum Führen eines Pkw
Finanzielles Unvermögen, einen Pkw zu finanzieren und zu unterhalten bzw. einen Führerschein zu machen

Gibt bestimmt noch ein paar weitere, die mir im Moment nicht einfallen.

pixelschubser
02.07.2017, 13:29
Auch frueher hatte die Bahn im Bereich Personenbefoerderung nicht kostendeckend gearbeitet.
Wer keine Bahn nutzt wegen Rauchverbot hat ein Suchtproblem.
Ich kann mir besseres vorstellen als eine Reise in einem verqualmten und miefig stinkendem Abteil.

Früher war die Bahn ja auch ein Staatsunternehmen. Musste also nicht wirklich kostendeckend arbeiten.

Was Bahn und ÖPNV angeht bin ich nicht nur wegen des Rauchverbots ein Gegner. Regionalzüge oder S- und U-Bahn ohne Toilette geht gar nicht, Ausdünstungen der Mitreisenden, unflätiges Benehmen u.a. sind mir ein Gräuel.

Mit dem Auto bin ich wesentlich freier in meiner Entscheidung, wann ich kacken kann oder wer mit mir im Vehikel sitzt.

opppa
02.07.2017, 16:07
Früher war die Bahn ja auch ein Staatsunternehmen. Musste also nicht wirklich kostendeckend arbeiten.

Was Bahn und ÖPNV angeht bin ich nicht nur wegen des Rauchverbots ein Gegner. Regionalzüge oder S- und U-Bahn ohne Toilette geht gar nicht, Ausdünstungen der Mitreisenden, unflätiges Benehmen u.a. sind mir ein Gräuel.

Mit dem Auto bin ich wesentlich freier in meiner Entscheidung, wann ich kacken kann oder wer mit mir im Vehikel sitzt.

Fettung durch mich!

Und wem gehört die Bahn heute?

Witzbold!

:aggr:

Dr Mittendrin
02.07.2017, 16:09
Fettung durch mich!

Und wem gehört die Bahn heute?

Witzbold!

:aggr:

Dem Staat. Er hat 100 % Aktien.

opppa
02.07.2017, 16:11
Dem Staat. Er hat 100 % Aktien.

AhA!

Man gründet also einfach eine AG und ist damit seine Verantwortung los!
(Und hat noch zusätzlich ein paar auskömmliche Stellen für verdiente Parteifunktionäre!)

:fizeig:

pixelschubser
02.07.2017, 18:16
Fettung durch mich!

Und wem gehört die Bahn heute?

Witzbold!

:aggr:

Offiziell privatisiert. Klar mache ich Witze, denn kaum ein Großkonzern arbeitet in dieser BRD wirklich rein privat.

pixelschubser
02.07.2017, 18:18
AhA!

Man gründet also einfach eine AG und ist damit seine Verantwortung los!
(Und hat noch zusätzlich ein paar auskömmliche Stellen für verdiente Parteifunktionäre!)

:fizeig:

So funktioniert die Demokratie in dieser BRD.

black_swan
02.07.2017, 21:48
So funktioniert die Demokratie in dieser BRD.

und wer das in Frage stellt, wird von Gauck als Demokratieverächter angeschrien.

pixelschubser
02.07.2017, 21:56
und wer das in Frage stellt, wird von Gauck als Demokratieverächter angeschrien.

Gauck ist inzwischen Alteisen und der Mohr konnte gehen. Zukünftig sorgt ein kleiner Eichmannverschnitt für die regelkonforme Unterkunft und Abstrafung von Missliebigen!

black_swan
02.07.2017, 21:59
Gauck ist inzwischen Alteisen und der Mohr konnte gehen. Zukünftig sorgt ein kleiner Eichmannverschnitt für die regelkonforme Unterkunft und Abstrafung von Missliebigen!

Da fällt mir nur das ein, ein bisschen Musik könnte super sein...darf ich nicht öffentlich zeigen - möchte kein Beamtenbesuch haben...:D

https://www.youtube.com/watch?v=zMCkPcO7Uag

Dr Mittendrin
03.07.2017, 07:25
AhA!

Man gründet also einfach eine AG und ist damit seine Verantwortung los!
(Und hat noch zusätzlich ein paar auskömmliche Stellen für verdiente Parteifunktionäre!)

:fizeig:

Könnte sein.
Die Beamten ist die Bahn auch noch nicht los.

pixelschubser
03.07.2017, 07:33
Da fällt mir nur das ein, ein bisschen Musik könnte super sein...darf ich nicht öffentlich zeigen - möchte kein Beamtenbesuch haben...:D

https://www.youtube.com/watch?v=zMCkPcO7Uag

Was ist daran schlimm?

Dem Bundestag stünde ein solches Finale gut zu Gesicht. Allerdings nur bei einer Sitzung zur Diätenerhöhung, wenn der Saal voll besetzt ist.

opppa
03.07.2017, 08:02
Könnte sein.
Die Beamten ist die Bahn auch noch nicht los.

Die wären ja auch bekloppt, wenn sie auf ihren Beamtenstatus verzichten würden. Schließlich wird man doch lieber vom Staat unterhalten, als für seine Arbeit entlohnt!

:hmm:

opppa
03.07.2017, 09:47
Offiziell privatisiert. Klar mache ich Witze, denn kaum ein Großkonzern arbeitet in dieser BRD wirklich rein privat.

Fettung durch mich!

Du glaubst also daran, daß das Management sowas wie soziale Verantwortung kennt!

:appl::fizeig:

pixelschubser
03.07.2017, 10:16
Fettung durch mich!

Du glaubst also daran, daß das Management sowas wie soziale Verantwortung kennt!

:appl::fizeig:

Ich traue der sozialen Verantwortung des Managements in etwa soweit über den Weg, wie ich einem türkischen Autohändler die Aussage abnehme, der Gebrauchtwagen wäre verkehrssicher.

black_swan
07.07.2017, 17:26
Genossen,

ich war heute in Berlin - Bahnhof Gesundbrunnen da habe ich einen Personenzug gesehen, man staune nicht schlecht an die 19 Waggons hatte dieser Zug !!!!!!!!!!!!!!

Zum Vergleich die durchschnittlichen Länge der Züge reicht von 6 bis maximal 8 Waggons pro Zug, meist im EC/IC die RegionalExpress Züge im roten Doppelstock Zug haben maximal 4 Waggons.

Es handelte sich um Halber-Städter Reisezugwaggons mit Mitteleinstiegstüren, einige waren teils neben Großraum zu bequemen Abteil-Waggons nach D-Zug vorbild umgebaut worden, ich sah einen IR Zug Waggon und noch einen alten klassischen D-Zug Waggon mit Abteilen....- Dieser Zug fuhr von Berlin nach Warnemünde an die Ostsee...aber mit Bahnticket einsteigen war nicht - dann dieser Zug war nur reichen US Bürgern und anderen Leuten vorbehalten - die eine Kreuzfahrt gebucht haben....das heisst normales Fussvolk durfte da nicht rein....

Man staune nicht schlecht noch vor 10 Jahren war ein Halberstädter Reisezugwagen als RE Zug am Wochenende im Einsatz von Berlin nach Rostock allerdings hatte dieser Zug nur 6 bis 7 Waggons...darin sieht man wie sehr man als Bürger verarscht und verachtet wird - dass wir für MÜLL auch noch viel bezahlen sollen.

Flüchtling
07.07.2017, 17:51
Fettung durch mich!

Du glaubst also daran, daß das Management sowas wie soziale Verantwortung kennt!

:appl::fizeig:

Klar. Der Chef wird den Arbeitern auch in schwierigen Lebenslagen helfen, irgendwie die Arbeitsstätte zu erreichen, notfalls mit psychischer Gewalt.
Hat der Sklave ja unterschrieben, damals, als er den Sklavenvertrag unbedingt wollte.

Postkarte
08.07.2017, 08:25
... und vor zwei Tagen gab es eine Sendung über den Güterverkehr auf der Bahn , trotz vollmundiger Versprechungen unserer Politiker , die Güter würden nun vermehrt auf die Schiene verlagert werden , hat der Güterverkehr auf den Schienen um 25 % abgenommen und auf den Straßen tummeln sich die LKW ...


Auf den Straßen und auf den Parkplätzen und Gewerbegebieten zur Einhaltung der Ruhezeiten.

Überall sprießen jetzt Baustellen für Lkw-Parkplätze an den Autobahnen aus der Erde. Unfassbar.

Postkarte
08.07.2017, 08:28
Auch frueher hatte die Bahn im Bereich Personenbefoerderung nicht kostendeckend gearbeitet.
Wer keine Bahn nutzt wegen Rauchverbot hat ein Suchtproblem.
Ich kann mir besseres vorstellen als eine Reise in einem verqualmten und miefig stinkendem Abteil.

Zum Quarzen sind aber viele der 'Nichtraucher' in das Raucherabteil gegangen :kich:

Politikqualle
20.04.2018, 16:15
.. „Mit heutigem Wissen nicht gebaut“ ** Deutsche Bahn bereut „Stuttgart 21“ ..

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/stuttgart-21/stuttgart-21-falsch-55460198.bild.html

sibilla
20.04.2018, 16:46
.. „Mit heutigem Wissen nicht gebaut“ ** Deutsche Bahn bereut „Stuttgart 21“ ..

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/stuttgart-21/stuttgart-21-falsch-55460198.bild.html

das war doch so sonnenklar, daß das nicht klappt.

ich möchte aber garantiert nicht wissen, wie viele sich an diesem projekt gesundgestoßen haben und noch werden.

und dabei bringt die db es nicht mal fertig, einen kleinen popeligen aufzug in gang zu bringen.

tippe einfach mal ein:

esslingen aufzug bahnhof, das treibt dir regelrecht die tränen raus, die lachtränen.

grüßle s.

moishe c
20.04.2018, 16:59
.. „Mit heutigem Wissen nicht gebaut“ ** Deutsche Bahn bereut „Stuttgart 21“ ..

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/stuttgart-21/stuttgart-21-falsch-55460198.bild.html

Wieso "mit heutigem Wissen"?


Sind ihnen schon die 20.000 Eichenpfähle trockengefallen?

Oder müssen die Mineralwasserbecken im Leuze schon mit Leitungswasser betankt werden?

Oder haben sie mal (schätzungsweise) den Finanzbedarf für einen komplett neuen Regional-Wagenpark plus Umrüstung der Loks "kalkuliert"?



:haha: :haha: :haha:

Systemhandbuch
20.04.2018, 19:13
Wieso "mit heutigem Wissen"?


Sind ihnen schon die 20.000 Eichenpfähle trockengefallen?

Oder müssen die Mineralwasserbecken im Leuze schon mit Leitungswasser betankt werden?

Oder haben sie mal (schätzungsweise) den Finanzbedarf für einen komplett neuen Regional-Wagenpark plus Umrüstung der Loks "kalkuliert"?



:haha: :haha: :haha:

Diese Baustelle ist mir mehr und mehr ein Rätsel. Ich hab ja früher mal als Ferienjobber auf´m Bau gearbeitet, aber das Ding stellt mich vor ein gewaltiges Rätsel. Ich latsch da jeden Tag vorbei und hab auch immer wieder mal photographiert. Die betonieren Tunnel für Röhren und drei Monate später wird alles wieder eingerissen und abgebaut.:auro:

Einzig die ICE-Brücke in Cannstatt schreitet irgendwie normal voran, ... so als Außenstehender betrachtet.

Und das Leuze schreckt mit halbwarmem Leitungswasser künftig auch wohl keine Neubürger mehr ab. War bisher so.:D

Systemhandbuch
20.04.2018, 19:14
das war doch so sonnenklar, daß das nicht klappt.

ich möchte aber garantiert nicht wissen, wie viele sich an diesem projekt gesundgestoßen haben und noch werden.

und dabei bringt die db es nicht mal fertig, einen kleinen popeligen aufzug in gang zu bringen.

tippe einfach mal ein:

esslingen aufzug bahnhof, das treibt dir regelrecht die tränen raus, die lachtränen.

grüßle s.

Stimmt, das war/ist auch so ein Ding.:auro:

sibilla
20.04.2018, 19:47
Stimmt, das war/ist auch so ein Ding.:auro:

ein ewiges dingens und wird nie was werden.

manno, was waren das noch für zeiten, als man, um auf den bahnsteig zu kommen, noch 20 pfennige zahlen mußte, dann rannte man die treppen runter, die treppen wieder rauf und war da und konnte einsteigen.

oder den paps abholen. :))

ich bin alt und das alles fand im letzten jahrtausend statt.

es waren schöne zeiten, das erkenne ich aber jetzt erst. :hd:

grüßle s.

Systemhandbuch
20.04.2018, 19:57
Ah ja, ... die Bahnsteigkarten ! Kenne ich leider nur aus Erzählungen, ... prima Idee. Da würden heute gefühlt 50% nicht in die Züge einsteigen.:D:top:

Heinrich_Kraemer
20.04.2018, 23:25
Jaja, die Deutsche Bahn, das ideologische Lieblingsprojekt von verbeamteten Möchtegernschaffner und kleingeistigen Bürokratenseelen. Dort gibt es so richtig abzugreifen und Steuergeld in Milliardenhöhe zu verballlern, bei Zerstörung unserer Heimat:



Brenner-Basistunnel: Wahnsinn mit Methode

von TREND | 16. Mrz 2018

Der 64 Kilometer lange Brenner-Basistunnel kostet, Finanzierung inklusive, 20 Milliarden Euro. Das gigantomanische Projekt wird sich niemals rechnen und bringt kaum Milderung des Lkw-Transits. Jetzt schlägt der Europäische Rechnungshof Alarm.
(...)
trend-Ausgabe 9/2018

torun
21.04.2018, 08:56
Jaja, die Deutsche Bahn, das ideologische Lieblingsprojekt von verbeamteten Möchtegernschaffner und kleingeistigen Bürokratenseelen. Dort gibt es so richtig abzugreifen und Steuergeld in Milliardenhöhe zu verballlern, bei Zerstörung unserer Heimat:
Seit wann gehört der Brenner zu unserer Heimat ?

Politikqualle
21.04.2018, 09:49
Seit wann gehört der Brenner zu unserer Heimat ? . lern mal Biologie .. :haha:

Heinrich_Kraemer
21.04.2018, 11:07
Seit wann gehört der Brenner zu unserer Heimat ?

Der nicht bedarfsgerechte und geplante Nordzulauf der Brennertrasse geht durch Bayern und dann Deutschland. Palermo - Oslo heißt die sozialisitsche Utopie innerhalb der EUdSSR diebzgl. mit geplanten 400 Zügen pro Tag auf dieser Strecke.

Als hätte die Erfindung des Autos und des Flugzeugs nie stattgefunden.

torun
21.04.2018, 14:48
. lern mal Biologie .. :haha:

Tunnelbau ist also ein Teilbereich der Biologie ?

Politikqualle
21.04.2018, 15:35
Tunnelbau ist also ein Teilbereich der Biologie ? .. na klar doch ... :crazy:

Politikqualle
21.04.2018, 15:37
Der nicht bedarfsgerechte und geplante Nordzulauf der Brennertrasse geht durch Bayern und dann Deutschland.. .. aahh soo .. interessant und beide Staaten sind in einer Zulieferverkehrsverbundgemeinschaft verbunden .. oder wie oder was ... :crazy:

Kreuzbube
01.01.2019, 09:57
Eine Provinzposse der besonderen Art gibt es aus hiesigen Landen zu vermelden. Die Bahn fährt jetzt auf der Straße...aus Personalmangel...:)
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/burgenland/schienenersatzverkehr-auf-abellio-strecke-naumburg-nebra-wangen-100.html

torun
01.01.2019, 10:13
Eine Provinzposse der besonderen Art gibt es aus hiesigen Landen zu vermelden. Die Bahn fährt jetzt auf der Straße...aus Personalmangel...:)
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/burgenland/schienenersatzverkehr-auf-abellio-strecke-naumburg-nebra-wangen-100.html

Die Holländer können es also auch nicht !

Leseratte
01.01.2019, 13:26
Pofalla wird noch Bahnchef. Ganz sicher.



Ronald Pofalla könnte übernehmen – und die Bahn so noch näher an die Politik heranrücken. Die großen Probleme wird das allerdings nicht lösen. Ein Konzept für die Bahn hatte der Bund noch nie.


https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wird-ronald-pofalla-neuer-deutsche-bahn-chef-14808775.html

Kreuzbube
10.01.2019, 18:18
Nüchtern gesehen, sind die Zustände bei der Bahn nur noch besoffen zu ertragen...
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/mit-2-5-promille-ice-lokfuehrer-heizt-betrunken-an-wittenberg-vorbei-59455566.bild.html

Politikqualle
28.04.2019, 15:05
... Weil ein Stellwerk-Mitarbeiter krank ist! *** Fernzüge können nicht am Frankfurter Flughafen halten ....
... Der eigentlich zuständige Mitarbeiter ist krank und die Bahn konnte kurzfristig keine Vertretung finden. Fahrgäste sollen deshalb auf die S- und Regionalbahnen umsteigen. Der Fernverkehr zwischen Frankfurt und Koblenz wird umgeleitet.
Ein Bahn-Sprecher: „Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für alle Unannehmlichkeiten.“ ....
... https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/stellwerk-mitarbeiter-krank-keine-fernzuege-in-mainz-und-am-flughafen-61536554.bild.html ....

.. sorry .. ich dachte wir haben nun genügend neue gut ausgebildete Facharbeiter bekommen , die aus dem Orient und Afrika .... was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold ... :crazy:

Neu
28.04.2019, 15:18
Umsatz gestiegen um 3,2%:
https://ib.deutschebahn.com/ib2018/de/konzernlagebericht/geschaeftsverlauf/ertragslage-nicht-zufriedenstellend/umsatz-weiter-gestiegen/
Gewinn gestiegen, von 42.693 auf 44.065 Millionen €,
https://ib.deutschebahn.com/ib2018/de/konzern-abschluss/konzern-gewinn-und-verlustrechnung/

Alles andere interessiert doch nicht. Wem gehoeren die Bahnaktien?

ich58
28.04.2019, 17:02
Früher war die Bahn ja auch ein Staatsunternehmen. Musste also nicht wirklich kostendeckend arbeiten.

Was Bahn und ÖPNV angeht bin ich nicht nur wegen des Rauchverbots ein Gegner. Regionalzüge oder S- und U-Bahn ohne Toilette geht gar nicht, Ausdünstungen der Mitreisenden, unflätiges Benehmen u.a. sind mir ein Gräuel.

Mit dem Auto bin ich wesentlich freier in meiner Entscheidung, wann ich kacken kann oder wer mit mir im Vehikel sitzt.
Nach Deutschland fahre ich nur noch mit dem Auto, letzten Monat bin ich mit 2 Stunden Verspätung im Erzgebirge angekommen, letzter Bus war weg. Keine Erstattung der Taxikosten, da ich ja den Endbahnhof erreicht habe. Dazu noch immer mehr arabische Schaffner, ich möchte in aktzentfreien Deutsch angesprochen werden, das Gesicht des Ölauges hättet ihr sehen sollen. Wenn jetzt noch verschiedene Firmen die Kuffnukken zu Lokführern ausbilden wollen, wird es nicht mehr lange dauern bis Ali einen Gefahrgutzug zu Ahlla fährt.

pixelschubser
28.04.2019, 17:54
Nach Deutschland fahre ich nur noch mit dem Auto, letzten Monat bin ich mit 2 Stunden Verspätung im Erzgebirge angekommen, letzter Bus war weg. Keine Erstattung der Taxikosten, da ich ja den Endbahnhof erreicht habe. Dazu noch immer mehr arabische Schaffner, ich möchte in aktzentfreien Deutsch angesprochen werden, das Gesicht des Ölauges hättet ihr sehen sollen. Wenn jetzt noch verschiedene Firmen die Kuffnukken zu Lokführern ausbilden wollen, wird es nicht mehr lange dauern bis Ali einen Gefahrgutzug zu Ahlla fährt.

ÖPNV in Berlin. Da bekommste das ganz grosse Kotzen.

Sicherheitsdienst und Bahnpersonal nur noch Ölaugen! Sieht bei der BSR nicht anders aus. Die Kanacken vererben dort ihre Jobs. Immerhin arbeiten sie ja wenigstens.

Bolle
30.05.2019, 08:08
China


Schneller Magnetschwebezug in China vorgestellt

Mit einer rekordverdächtigen Reisegeschwindigkeit von 600 km/h soll eine neue Magnetschwebebahn (https://www.golem.de/specials/maglev/) Passagiere in wenigen Jahren zwischen den chinesischen Metropolen Peking und Shanghai befördern. Der Zug ist nur ein wenig langsamer als der aktuelle Geschwindigkeitsrekord auf der Schiene.
Artikel veröffentlicht am 27. Mai 2019, 13:45 Uhr, Werner Pluta (https://www.golem.de/specials/autor-werner-pluta/)

https://www.golem.de/1905/141536-197195-197194_rc.jpg Magnetschwebezug von CRRC Qingdao Sifang: Serienfertigung ab 2021
https://www.golem.de/news/zug-schneller-magnetschwebezug-in-china-vorgestellt-1905-141536.html


Deutschland


Regionalzüge

Deutsche Bahn warnt vor gefährlichen Loks

Im Extremfall können die Räder aus dem Gleis springen: Bei E-Loks von Regionalzügen der Deutschen Bahn treten nach SPIEGEL-Informationen erhebliche technische Probleme auf.

Von Andreas Wassermann (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-warnt-vor-gefaehrlichen-loks-a-1122021.html#)
https://cdn1.spiegel.de/images/image-1074175-breitwandaufmacher-ablb-1074175.jpg (https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bild-1122021-1074175.html) imago
Regionalzug mit E-Lok der Baureihe 143 (2010)




https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-warnt-vor-gefaehrlichen-loks-a-1122021.html

ich58
30.05.2019, 09:31
China


https://www.golem.de/news/zug-schneller-magnetschwebezug-in-china-vorgestellt-1905-141536.html


Deutschland


https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-warnt-vor-gefaehrlichen-loks-a-1122021.html
Deshalb sind alle Räder die noch Radreifen haben mit weißen Strichen versehen. Daran lässt sich eine Verdrehung erkennen, im übrigen auch in der Schweiz. Bei ordendlicher Wartung und Kontrolle besteht keine Gefahr. Bei Monoblockrädern gibt es nur eine Verschleißmarkierung.

Maximilian
06.07.2019, 03:51
https://www.youtube.com/watch?v=Zr-Byg8Szic

der Karl
25.01.2020, 18:12
https://i.redd.it/wzena8s9src41.png
Ganz übler Diss gegenüber Frankfurz/Oder:D

navy
27.09.2021, 13:53
Bahn Wohnungen und Grundstücke verkauft, an dubiose Investoren und reine Betrugs Privatisierungen. Geplündert von korrupten Kriminellen, wie Mehdorn, Dürr, die nur das Vermögen plünderten und sich selber Millionen Bezüge sicherten



Stehen die privatisierten Regionalbahnen auf der Kippe?
27. September 2021 Christoph Jehle

........................


Wem gehört der Fahrzeugpark der privatisierten Privatbahnen?

Üblicherweise werden die Fahrzeuge von einer landeseigenen Gesellschaft nach der Vorstellung des Bestellers der Leistung erworben und dann für die Laufzeit des jeweiligen Vertrags an den Betreiber vermietet, das das günstigste Angebot für den Betrieb abgegeben hat.

Dieses Vorgehen erscheint für das jeweilige Bundesland kostengünstiger zu sein, weil die landeseigene Gesellschaft günstigere Finanzierungskonditionen bekommt als ein privater Besteller und das Land letztlich geringere Kosten hat, weil es bei einer Beschaffung durch den Betreiber dessen Kosten und einen kalkulatorischen Aufschlag erstatten müsste.

Die Angebote der Betreiber, die einen Fuß in den Markt der deutschen Regionalbahnen bekommen wollten, waren meist sehr knapp kalkuliert. Sie umfassten in erster Linie die reinen Betriebskosten mit den Personalkosten, die Wartung einschließlich der dafür nötigen Einrichtungen sowie das Wartungspersonal. Nach Möglichkeit suchte man sich einen Kapitalgeber, der schon auf internationale Erfahrung bei Finanzierung oder Betrieb von Bahngesellschaften zurückgreifen konnte.

In der Praxis stehen heute vielfach staatliche Eisenbahngesellschaften hinter den deutschen Regionalbahnbetreibern. Die Laufzeit der nach den Ausschreibungen vergebenen Betriebsverträge beträgt meist um die zwölf Jahre.

.....................

Das Problem im öffentlichen Nahverkehr ähnelt dem in anderen Bereichen, die so mancher als Teil der Daseinsfürsorge sieht, als da wären Krankenhäuser und Kliniken oder die leitungsgebundene Energieversorgung.

https://www.heise.de/tp/features/Stehen-die-privatisierten-Regionalbahnen-auf-der-Kippe-6201593.html

navy
14.06.2022, 17:31
Pofalla, der Suppenkaspar der Angela Merkel, der Abzocker Mehdorn, bis Dürr..

Wenn korrupte Idioten einen Staat übernehmen

Gütertransport
Tagelange Verspätungen: Hunderte Güterzüge stehen auf freier Strecke
Epoch Times14. Juni 2022 Aktualisiert:

Während viele Kunden im Fernverkehr teilweise über stundenlange Verspätungen klagen, ist die Situation im Güterschienenverkehr offenbar noch deutlich dramatischer. Dort sind selbst tagelange Verspätungen inzwischen keine Seltenheit mehr. Derzeit stünden 300 Züge mindestens einen Tag auf freier Strecke herum, in einzelnen Fällen sogar bis zu zwei Wochen, berichtet die FAZ (Mittwochausgabe) unter Berufung auf „Branchenkreise“.

Die Lokführer müssten die Züge dann auf Überholgleisen parken und sich auf die nächste Straße durchkämpfen, um irgendwie nach Hause zu kommen. Die Gründe dafür sind vielschichtig: Das Baustellenmanagement der Deutschen Bahn gilt schon seit Jahren als schlecht und ineffektiv, hinzu kommt eine mangelhafte Kommunikation und Koordination.

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hunderte-gueterzuege-stehen-auf-freier-strecke-a3861761.html