PDA

Vollständige Version anzeigen : Tschechen verankern Recht auf Waffenbesitz in der Verfassung.



mick31
29.06.2017, 21:08
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/tschechien-verankert-recht-auf-waffenbesitz-in-verfassung/

während in Merkelstan die Ehe für was weiß ich wen alles eingeführt wird, unliebsamen Parteien der Geldhahn zugedreht, und immer mehr Gesetze gegen Meinungsfreiheit erlassen werden ändert unser Nachbarland seine Verfassung damit sich der Bürger selbst wehren kann.


„Der Grund ist, daß sich in Europa die Sicherheitslage immer weiter verschlechtert“, begründete Chovanec den Vorstoß laut Nachrichtenagentur APA. 300.000 der 10,5 Million Tschechen besitzen den Waffenschein und führen mehr als 800.000 Waffen. Die Lockerung des Waffengesetzes ist eine Reaktion der Tschechen gegen die jüngste Verschärfung des EU-Waffengesetzes. „Die Kommission will einen Teil der Waffenbesitzer entwaffnen – das ist schlicht und einfach Unfug“, betonte Chovanec.

Natürlich schweigt die Scheiß Lügenpresse über sowas, es kann nicht sein das ein Land seinen Bürgern Freiheiten und Rechte gibt statt sie immer nur einzuschränken und zu verbieten.

Bieleboh
29.06.2017, 21:18
http://diepresse.com/home/ausland/welt/5242770/Tschechien-verankert-Recht-auf-Waffenbesitz-in-Verfassung
Das dies in Planung ist stand sogar in der Bild. http://m.bild.de/politik/ausland/tschechien/recht-auf-schusswaffen-50618058.bildMobile.html

Leberecht
29.06.2017, 21:23
Waffen gegen Kriminalität ist eine Notlösung und nur angebracht und dann sogar nötig, wenn der Staat seiner Pflicht auf Schutz der Bürger nicht nachkommt, nicht nachkommen will oder dazu nicht in der Lage ist.

-jmw-
30.06.2017, 06:44
Mir gefällt die Begründung nicht. Mein Recht, Waffen zu besitzen und zu tragen, hat doch nichts mit der Sicherheitslage zu tun!

Para ou rien
01.07.2017, 09:33
Waffen gegen Kriminalität ist eine Notlösung und nur angebracht und dann sogar nötig, wenn der Staat seiner Pflicht auf Schutz der Bürger nicht nachkommt, nicht nachkommen will oder dazu nicht in der Lage ist.

Tschechien hat kein besonders großes Kriminalitätsproblem. Hier gehts wohl eher darum, die Wirkung der neuerlichen Beschlüsse der EU zum europäischen Waffenrecht abzumildern.

wtf
01.07.2017, 09:49
Mir gefällt die Begründung nicht. Mein Recht, Waffen zu besitzen und zu tragen, hat doch nichts mit der Sicherheitslage zu tun!

Hat es auch nicht. Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. Komischerweise ohne daß es allwöchentlich zu Massakern käme.

Para ou rien
01.07.2017, 09:55
Hat es auch nicht. Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. Komischerweise ohne daß es allwöchentlich zu Massakern käme.

Nach 26 Jahren von traditionell zu sprechen ist etwas übertrieben. In der Sache hast du allerdings recht. Polen, die Schweiz oder Luxemburg sind auch so Kandidaten. Liberale Gesetze, wenig Schusswaffenkriminalität.

-jmw-
01.07.2017, 09:56
Hat es auch nicht. Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. Komischerweise ohne daß es allwöchentlich zu Massakern käme.
Ich las vor drei, vier Wochen irgendwo (vermutlich auf einer Naziseite), dass die USA so waffenkriminell seien wie Belgien und Finnland, rechnet man nur die... "Nichtfinnen" raus.

-jmw-
01.07.2017, 09:56
Nach 26 Jahren von traditionell zu sprechen ist etwas übertrieben. Das liberalste Waffengesetz haben meiner Meinung nach die Luxemburger. Die haben nämlich das alte schweizer Waffenrecht. D.h. alles ist erlaubt zu kaufen und zu führen.
Muss man dazu Staatsbürger sein?

Murmillo
01.07.2017, 10:03
Waffen gegen Kriminalität ist eine Notlösung und nur angebracht und dann sogar nötig, wenn der Staat seiner Pflicht auf Schutz der Bürger nicht nachkommt, nicht nachkommen will oder dazu nicht in der Lage ist.

Wie also in Deutschland !

wtf
01.07.2017, 10:22
Ich las vor drei, vier Wochen irgendwo (vermutlich auf einer Naziseite), dass die USA so waffenkriminell seien wie Belgien und Finnland, rechnet man nur die... "Nichtfinnen" raus.

Wenn Du die Gangkriminalität (die traditionell vernegert bzw. hispanisiert ist) rausrechnest, Selbsttötungen, berechtigte Notwehr usw., bleibt nicht mehr viel übrig. Das bedeutet nicht, daß es wünschenswert ist, jedem Arsch eine Waffe zuzubilligen, aber Zweijährige, die ihre Mama bei Walmart erschießen, sind eben der Preis des Zweiten Verfassungszusatzes.

Deutschmann
01.07.2017, 10:38
Wenn Du die Gangkriminalität (die traditionell vernegert bzw. hispanisiert ist) rausrechnest, Selbsttötungen, berechtigte Notwehr usw., bleibt nicht mehr viel übrig. Das bedeutet nicht, daß es wünschenswert ist, jedem Arsch eine Waffe zuzubilligen, aber Zweijährige, die ihre Mama bei Walmart erschießen, sind eben der Preis des Zweiten Verfassungszusatzes.

Auf die Frage, warum sich in den USA nicht täglich tausende gegenseitig erschießen, haben die Anti-Waffen-Fetischisten bis heute noch keine Antwort geben können.

Filofax
01.07.2017, 13:40
Ich las vor drei, vier Wochen irgendwo (vermutlich auf einer Naziseite), dass die USA so waffenkriminell seien wie Belgien und Finnland, rechnet man nur die... "Nichtfinnen" raus.

Die meisten Waffen in den USA und das liberalste Waffenrecht gibt es im Bundesstaat Montana.

Die Kriminalitätsrate ist dort ungefähr so hoch wie auf Hallig Hooge.

Nur als dieser Türkenbengel , von der Presse als "deutscher Austauschschüler" betitelt, mal meinte in fremde Garagen einbrechen zu müssen, hat es eben geknallt.

Leider ist die USA eben auch immer verschwulter geworden in den letzten Jahren, der Garagenbesitzer wurde lebenslang in den Knast gesteckt, das kriminelle türkische Früchtchen als Held gefeiert...

Buella
01.07.2017, 13:59
Tschechien hat kein besonders großes Kriminalitätsproblem. Hier gehts wohl eher darum, die Wirkung der neuerlichen Beschlüsse der EU zum europäischen Waffenrecht abzumildern.

Die ganzen afro-orientalische Edelmenschen werden durch das trojanische brd-Pferd mit schengenwirksamen Aufenthaltstiteln oder gar brd-Pässen versorgt!
Wenn der Acker brd kahlgefressen ist, wandern die Heuschrecken weiter!

torun
01.07.2017, 14:23
Nach 26 Jahren von traditionell zu sprechen ist etwas übertrieben. In der Sache hast du allerdings recht. Polen, die Schweiz oder Luxemburg sind auch so Kandidaten. Liberale Gesetze, wenig Schusswaffenkriminalität.

In Polen kriegste auch nur eine Waffe mit Berechtigungsnachweis. Den zu bekommen ist schwieriger als in Deutschland. Zur Verweigerung reichen schon Vekehrsverstoesse.

mathetes
02.07.2017, 08:53
Waffen gegen Kriminalität ist eine Notlösung und nur angebracht und dann sogar nötig, wenn der Staat seiner Pflicht auf Schutz der Bürger nicht nachkommt, nicht nachkommen will oder dazu nicht in der Lage ist.

Geht nicht nur um Kriminalität, sondern auch um die Terrorbedrohung. Tschechien hat kein allzugroßes Kriminalitätsproblem und falls die Nafris nächstes Silvester in Cheb statt in Köln feiern wollen, viel Spaß :D


Hat es auch nicht. Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. Komischerweise ohne daß es allwöchentlich zu Massakern käme.

In Tschechien leben ja auch (fast) nur Tschechen, würden in den USA nur Appachen leben würden sie sich auch nicht über den Haufen schießen. In meinen Augen resultiert die Gewaltkriminalität in Amerika (dem ganzen Kontinent) aus der Durchrassung der Gesellschaft.


Muss man dazu Staatsbürger sein?

https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_laws_in_the_Czech_Republic#Obtaining_of_a_lice nse_by_a_foreigner

Arndt
02.07.2017, 09:46
Das wird doch nicht etwa zur Schließung der Grenze nach Tschechien führen? :D

wtf
02.07.2017, 09:48
In meinen Augen resultiert die Gewaltkriminalität in Amerika (dem ganzen Kontinent) aus der Durchrassung der Gesellschaft.


Natürlich. Viele Gesellschaften sind mit ethnisch inkompatiblen, extrem kriminelle Problemgruppen geplagt. Was Pakis in GB und Nafris in F, sind Neger in den USA. Schland leistet sich den Luxus eines bunten Straußes von Wilden. Erdogantürken, Mittelmeerfänge und allerlei Arabersubgruppierungen nennen wir stolz unser Gold.

Tryllhase
02.07.2017, 09:59
In Polen kriegste auch nur eine Waffe mit Berechtigungsnachweis. Den zu bekommen ist schwieriger als in Deutschland. Zur Verweigerung reichen schon Vekehrsverstoesse.
Aber in Polen gab es schon vor der Wende zumindest 6mm Startpistolen frei, während in der DDR zu dieser Zeit alles Pulvergetriebene streng verboten war.

Tryllhase
02.07.2017, 10:11
Das wird doch nicht etwa zur Schließung der Grenze nach Tschechien führen? :D
Aber mit Sicherheit zu strengeren Kontrollen. Schon vor der Wende wurden aus der CSSR unkontrolliert Luftpistolen in die DDR gebracht. Wegen einer solchen Waffe, die ein verstorbener Rentner im Werkzeugkeller hinterlassen hatte, wurde vor zwei Jahren seine Witwe in erster Instanz zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, die allerdings dann aufgehoben wurde. Da kann man sich vorstellen, welcher Eiertanz bei scharfen Waffen aufgeführt wird. Und erst bei Munition jeden Kalibers, welche ja dann auch in Größenordnungen die Grenze wechseln wird.
Aber: mit dem neuen BRD-Waffenrecht tritt ein Amnestie-Jahr für den Erwerb, Besitz und die Weitergabe von Schusswaffen in Kraft. Man hofft, dass nach diesem Jahr viele illegale Waffen freiwillig abgegeben werden. Sollte sich aber die politische Situation bis dahin zugespitzt haben, hofft man sicherlich vergebens. Und ob jemand, trotz zugesicherter Straffreiheit, sich erkennbar und zumindest per Kamera speicherbar, zur Polizei begeben würde, statt seine überflüssige Illegale im nächsten Tümpel dauerhaft zu versenken, wage ich zu bezweifeln.

mathetes
02.07.2017, 10:12
Natürlich. Viele Gesellschaften sind mit ethnisch inkompatiblen, extrem kriminelle Problemgruppen geplagt. Was Pakis in GB und Nafris in F, sind Neger in den USA. Schland leistet sich den Luxus eines bunten Straußes von Wilden. Erdogantürken, Mittelmeerfänge und allerlei Arabersubgruppierungen nennen wir stolz unser Gold.

Das meinte ich garnicht, ich denke die Hemmschwelle ein Gewaltverbrechen zu begehen ist niedriger, wenn das Opfer einer anderen Ethnie angehört als man selbst. Ich glaube nicht, dass Nafris oder Pakis sich in ihren eigenen Ländern so aufführen wie im Westen.


Das wird doch nicht etwa zur Schließung der Grenze nach Tschechien führen? :D

Dann müsste man auch die Grenze zu Österreich und der Schweiz schließen, der Waffenerwerb ist mindestens an den Wohnsitz gebunden, Österreich ist was den freien Verkauf von Waffen ab 18 angeht sogar liberaler als Tschechien, noch jedenfalls.


Aber mit Sicherheit zu strengeren Kontrollen. Schon vor der Wende wurden aus der CSSR unkontrolliert Luftpistolen in die DDR gebracht. Wegen einer solchen Waffe, die ein verstorbener Rentner im Werkzeugkeller hinterlassen hatte, wurde vor zwei Jahren seine Witwe in erster Instanz zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, die allerdings dann aufgehoben wurde. Da kann man sich vorstellen, welcher Eiertanz bei scharfen Waffen aufgeführt wird. Und erst bei Munition jeden Kalibers, welche ja dann auch in Größenordnungen die Grenze wechseln wird.
Aber: mit dem neuen BRD-Waffenrecht tritt ein Amnestie-Jahr für den Erwerb, Besitz und die Weitergabe von Schusswaffen in Kraft. Man hofft, dass nach diesem Jahr viele illegale Waffen freiwillig abgegeben werden. Sollte sich aber die politische Situation bis dahin zugespitzt haben, hofft man sicherlich vergebens. Und ob jemand, trotz zugesicherter Straffreiheit, sich erkennbar und zumindest per Kamera speicherbar, zur Polizei begeben würde, statt seine überflüssige Illegale im nächsten Tümpel dauerhaft zu versenken, wage ich zu bezweifeln.

Die Grenze nach Tschechien steht eh schon unter scharfer Beobachtung, bzw. auch das Hinterland - zumindest auf bayrischer Seite, wegen Chrystal Meth, ob die Sachsen auch so streng kontrollieren weiß ich nicht. Für die Tschechen selbst ändert sich meine ich nichts, man hat nur den EU-Gesetzen vorgegriffen, damit der bisherige status quo auch künftig erhalten bleiben kann.

Klopperhorst
02.07.2017, 10:18
... Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. ...

Klar, so kann man Deutsche notfalls auch besser vertreiben, falls sich diese wieder in ihren angestammten Gebieten niederlassen wollen.

---

torun
02.07.2017, 10:44
Aber in Polen gab es schon vor der Wende zumindest 6mm Startpistolen frei, während in der DDR zu dieser Zeit alles Pulvergetriebene streng verboten war.

Frei war in Polen fast garnichts.

-jmw-
03.07.2017, 08:35
In Montana gibt's ja auch mehr Bären als Wilde. ->


According to the 2010 Census, 89.4 percent of the population was White (87.8 percent Non-Hispanic White), 6.3 percent American Indian and Alaska Native, 2.9 percent Hispanics and Latinos of any race, 0.6 percent Asian, 0.4 percent Black or African American, 0.1 percent Native Hawaiian and Other Pacific Islander, 0.6 percent from Some Other Race, and 2.5 percent from two or more races.
https://en.wikipedia.org/wiki/Montana#Demographics
https://en.wikipedia.org/wiki/Montana#cite_note-FOOTNOTECensus_Bureau2010a-187



Die meisten Waffen in den USA und das liberalste Waffenrecht gibt es im Bundesstaat Montana.

Die Kriminalitätsrate ist dort ungefähr so hoch wie auf Hallig Hooge.

Nur als dieser Türkenbengel , von der Presse als "deutscher Austauschschüler" betitelt, mal meinte in fremde Garagen einbrechen zu müssen, hat es eben geknallt.

Leider ist die USA eben auch immer verschwulter geworden in den letzten Jahren, der Garagenbesitzer wurde lebenslang in den Knast gesteckt, das kriminelle türkische Früchtchen als Held gefeiert...

-jmw-
03.07.2017, 08:37
https://en.wikipedia.org/wiki/Gun_laws_in_the_Czech_Republic#Obtaining_of_a_lice nse_by_a_foreigner
Ging aber um LUX. :)

Leberecht
03.07.2017, 08:48
In Montana gibt's ja auch mehr Bären als Wilde. ->

According to the 2010 Census, 89.4 percent of the population was White (87.8 percent Non-Hispanic White), 6.3 percent American Indian and Alaska Native, 2.9 percent Hispanics and Latinos of any race, 0.6 percent Asian, 0.4 percent Black or African American, 0.1 percent Native Hawaiian and Other Pacific Islander, 0.6 percent from Some Other Race, and 2.5 percent from two or more races.
https://en.wikipedia.org/wiki/Montana#Demographics
https://en.wikipedia.org/wiki/Montana#cite_note-FOOTNOTECensus_Bureau2010a-187


Einem Franzosen würde niemals einfallen ohne Zwang englisch zu posten. Wohl auch keinem anderen.

mathetes
03.07.2017, 08:53
Ging aber um LUX. :)

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nur, dass es wohl reicht einen Wohnsitz in Österreich zu haben um sich eine einfache Flinte zu kaufen, die muss natürlich in Österreich bleiben, ob sich das mit dem neuen EU-Waffenrecht ändert weiß ich nicht.

PS: Luxemburg scheint keineswegs ein liberales Waffenrecht zu haben:

https://www.wort.lu/de/lokales/wer-darf-welche-waffe-besitzen-50ed8550e4b0f41b467d041a

Ich sehe tatsächlich Österreich und die Schweiz auf Platz 1 (Länder wie Serbien und Bosnien mal außen vor gelassen) und danach Tschechien:

Österreich:

https://www.kettner.com/waffengesetz

Schweiz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Schweiz)#Erwerb

-jmw-
03.07.2017, 08:56
Einem Franzosen würde niemals einfallen ohne Zwang englisch zu posten. Wohl auch keinem anderen.
Ich kann nicht beurteilen, wie verbreitet diese spezielle Art der Dummheit bei Franzosen ist.

Nantwin
03.07.2017, 11:29
Hat es auch nicht. Das tschechische Waffenrecht ist traditionell das liberalste in Europa. Komischerweise ohne daß es allwöchentlich zu Massakern käme.

Ich dachte selber lange Zeit, dass die Zahl der Morde massiv steigen würde, wenn man den Waffenbesitz legalisierte. Die Begründung das legaler Waffenbesitz zu höheren Mordraten führt, wird ja ständig von irgendwelchen Regierungen als Grund herbeigeführt, um den Menschen vor dem Verkauf legaler Waffen Angst zu machen. Dem ist allerdings nicht so.

Beispiel Mexiko und Brasilien: Sehr strenges Waffenrecht, besonders in Brasilien. Trotzdem ist es einer der Länder mit den höchsten Kriminalitäts- bzw. Mordraten.
Die USA ist ein Fall für sich, ein verrücktes Land in jeder Hinsicht. Aber auch hier: Mordrate in Washington DC: 57 pro 100.000 Einwohner bei strenger "Guncontrol". In der Nachbarstadt Arlington, Virginia (anderer Bundesstaat, es liegt nur ein Fluss dazwischen, ca. 8 km Luftlinie) sind es 1,6 pro 100.000 Einwohner und hier dürfen die Bürger Waffen kaufen und tragen.
Höchste Kriminalitätsrate in Europa? In London! Dabei sei zu erwähnen, dass England ein noch strengeres Waffenrecht hat, als Deutschland.
Das Schweizer Waffenrecht ist relativ liberal, dennoch liegt die Mordrate bei 0,6 (Deutschland 0,8) und ist damit besser als in Deutschland.

Schauen wir mal nach Deutschland. Sehr strenges Waffenrecht. Eine Waffen führen, nahezu unmöglich.
Straftaten pro 100.000 Einwohner im Zeitraum 2015:
Berlin: 16.414
NRW: 8.603
Bayern: 6350

Im Vergleich dazu die Anzahl der erlaubnispflichtigen Waffen je 1000 Einwohner:
Berlin: 13
NRW: 51
Bayern: 89

Daher begrüße ich den Schritt, den die Tschechen gemacht haben!

-jmw-
03.07.2017, 12:30
Auf die Schnelle:

https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http:%2F%2Fiapcar.org%2Fwp-content%2Fuploads%2F2013%2F05%2FMurder_Rate.jpg&sp=d3b3fb8894d77fb2089b63fc011653a2

wtf
03.07.2017, 13:20
Ich dachte selber lange Zeit, dass die Zahl der Morde massiv steigen würde, wenn man den Waffenbesitz legalisierte. Die Begründung das legaler Waffenbesitz zu höheren Mordraten führt, wird ja ständig von irgendwelchen Regierungen als Grund herbeigeführt, um den Menschen vor dem Verkauf legaler Waffen Angst zu machen. Dem ist allerdings nicht so.

Die Amokläufe in den USA finden vorwiegend in "Gun Free Zones" statt. Ist auch klar, weil da nicht mit Widerstand zu rechnen ist.

Muninn
03.07.2017, 13:32
Aber in Polen gab es schon vor der Wende zumindest 6mm Startpistolen frei, während in der DDR zu dieser Zeit alles Pulvergetriebene streng verboten war.


Auch in der DDR gab es Jäger.

Besonders Linientreue Jäger durften die Waffe zuhause haben.

Alle anderen Jäger mußten die Waffe nach dem Weidgang wieder zur Polizei zurück bringen.

mhead
20.07.2017, 13:04
Tschechien ist meiner Meinung nach den liberalsten Waffengesetzen nicht nur in Europa, sondern auch in der Welt (einschließlich den USA).
Zum Beispiel meine beiden tschechischen Freunde aus Prag haben bereits viele Jahre Genehmigung für den Besitz von vollautomatischen Militärwaffen . Ein tschechische freund hat zwei Maschinengewehre , und der andere ist ein Sammler und hat in Haus etwa 30 voll funktionsfähige Maschinengewehre aus dem Zweiten Weltkrieg . Aber sie müssen die obligatorische sicheres Zuhause (tresor) für diese militärischen Waffen haben!


In Tschechien, aber insgesamt nicht sehr beliebt Arme..


Ich bin aus Finnland, 15 Jahre alt ich in Prag leben, und ich bin die deutsche Sprache zu lernen, so dass Sie mein schlechtes Deutsch entschuldigen.




Hier ist ein Video Beispiel von einem privaten Schießstand für die tschechische Armee Waffen:
https://www.youtube.com/watch?v=286z51AoeCE


Und hier ist der normale Schießstand offen für alle kostenlos:
https://www.youtube.com/watch?v=Tq39PXaSeLA

black_swan
20.07.2017, 18:47
Tschechien ist meiner Meinung nach den liberalsten Waffengesetzen nicht nur in Europa, sondern auch in der Welt (einschließlich den USA).
Zum Beispiel meine beiden tschechischen Freunde aus Prag haben bereits viele Jahre Genehmigung für den Besitz von vollautomatischen Militärwaffen . Ein tschechische freund hat zwei Maschinengewehre , und der andere ist ein Sammler und hat in Haus etwa 30 voll funktionsfähige Maschinengewehre aus dem Zweiten Weltkrieg . Aber sie müssen die obligatorische sicheres Zuhause (tresor) für diese militärischen Waffen haben!


In Tschechien, aber insgesamt nicht sehr beliebt Arme..


Ich bin aus Finnland, 15 Jahre alt ich in Prag leben, und ich bin die deutsche Sprache zu lernen, so dass Sie mein schlechtes Deutsch entschuldigen.




Hier ist ein Video Beispiel von einem privaten Schießstand für die tschechische Armee Waffen:
https://www.youtube.com/watch?v=286z51AoeCE


Und hier ist der normale Schießstand offen für alle kostenlos:
https://www.youtube.com/watch?v=Tq39PXaSeLA

Woher hast du das Geld in Prag zu leben ???? Wie geht das ?? Egal...es ist gut dass die Bürger sich bewaffnen , bei dem Abschaum das hier einreist...kann man sich nur bewaffnen...- vielleicht werden die eines Tages gesox raus werfen und ihre Grenze schützen....

Käuzle
20.07.2017, 19:12
Wir können nur hoffen, dass die östlichen Länder hart in Ihren Ansichten bleiben, die Grenzen zulassen und uns zur Seite stehen. Wir brauchen jede Hilfe.
Um eure Waffengesetze beneide ich euch.

Gruß Käuzle

WikingerWolf
02.08.2017, 09:25
Geil, endlich mal wieder Waffen besitzen zu dürfen.

Ich lebe in Tschechien, und muss sagen, dass ich Leute kenne, die Waffen haben.
Eine Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus....

Ich fühle mich nicht bedroht und sicher.

Weiß denn jemand? , ob man auch als deutscher mit Wohnsitz in Tschechien legal einen Waffenschein beantragen kann und ausgestellt bekommt?

WikingerWolf
02.08.2017, 09:33
Die Amokläufe in den USA finden vorwiegend in "Gun Free Zones" statt. Ist auch klar, weil da nicht mit Widerstand zu rechnen ist.

Wobei mir genau dazu der Spruch aus den USA einfällt:

If weapons are outlawed,
only the Outlaw will have weapons

Aber nicht nur, dass nicht mit widerstand zu rechnen ist, sondern vielmehr verziehen sich die Kriminellen dann in Gebiete, wo keine Waffen erlaubt sind.

Beispiel New Mexico, Texas, Arizona usw.

Dort sind Waffen erlaubt, die Zahl der Einbrüche sehr sehr gering. Einbrecher dürfen ohne Vorankündigung vom Hausbesetzer erschossen werden, und in einem solchen Falle steht das denn noch lobend in der Zeitung.

Im Bundes State New York z.b. Sind Waffen verboten, und die Zahl der Einbrüche seitdem erheblich angestiegen, wobei sogar nachweislich viele kriminelle (Einbrecher) in den Bundes State New York gezogen sind.
Einige Einbrecher sogar von New Mexico, Texas und Arizona weggezogen sind, und haben sich in New York niedergelassen.

Ist jetzt echt kein Witz!

Ein Journalist in den USA hatte das einmal herausgefunden, und darüber berichtet.

mathetes
02.08.2017, 10:14
Geil, endlich mal wieder Waffen besitzen zu dürfen.

Ich lebe in Tschechien, und muss sagen, dass ich Leute kenne, die Waffen haben.
Eine Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus....

Ich fühle mich nicht bedroht und sicher.

Weiß denn jemand? , ob man auch als deutscher mit Wohnsitz in Tschechien legal einen Waffenschein beantragen kann und ausgestellt bekommt?

Soweit ich weiß muss die Sachkundeprüfung auf Tschechisch bestanden werden - ist finde ich gut gelöst, ich glaube das Recht gilt für alle EU-Bürger (und ich meine von NATO-Staaten auch) gleich, aber die Prüfung erfolgt in der Landessprache, sodass man davon ausgehen kann, derjenige ist hinreichend integriert. Frag aber am besten deine Bekannten, würde mich auch interessieren, vor allem auch welche Waffen dort frei erwerblich sind (Flobert, Trauma guns etc.)

Wo wohnst du in CZ? Ich spiele auch mit dem Gedanken dorthin zu ziehen, wie wirst du als Deutscher (?) dort so aufgenommen?

mick31
02.08.2017, 18:15
Geil, endlich mal wieder Waffen besitzen zu dürfen.

Ich lebe in Tschechien, und muss sagen, dass ich Leute kenne, die Waffen haben.
Eine Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus....

Ich fühle mich nicht bedroht und sicher.

Weiß denn jemand? , ob man auch als deutscher mit Wohnsitz in Tschechien legal einen Waffenschein beantragen kann und ausgestellt bekommt?

Ja, aber die Sachkunde ist in Tschechisch

HansMaier.
02.08.2017, 20:01
Geil, endlich mal wieder Waffen besitzen zu dürfen.

Ich lebe in Tschechien, und muss sagen, dass ich Leute kenne, die Waffen haben.
Eine Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus....

Ich fühle mich nicht bedroht und sicher.

Weiß denn jemand? , ob man auch als deutscher mit Wohnsitz in Tschechien legal einen Waffenschein beantragen kann und ausgestellt bekommt?


Gibts eigentlich die Vietnamesenmärkte an der Grenze noch?
Früher konnte man da auch Waffen unter der Theke kaufen.
So hiess es zumindest....:cool:
MfG
H.Maier

Querulator
02.08.2017, 20:38
Geil, endlich mal wieder Waffen besitzen zu dürfen.

Ich lebe in Tschechien, und muss sagen, dass ich Leute kenne, die Waffen haben.
Eine Gefahr geht von diesen Leuten nicht aus....

Ich fühle mich nicht bedroht und sicher.

Weiß denn jemand? , ob man auch als deutscher mit Wohnsitz in Tschechien legal einen Waffenschein beantragen kann und ausgestellt bekommt?
Da geht es ja zu wie im Wilden Westen! http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_34.gif

mathetes
02.08.2017, 20:48
Gibts eigentlich die Vietnamesenmärkte an der Grenze noch?
Früher konnte man da auch Waffen unter der Theke kaufen.
So hiess es zumindest....:cool:
MfG
H.Maier

https://www.tschechien-online.org/basisinfo/asia-maerkte-tschechien-interaktive-karte

Ich bezweifel allerdings, dass da mehr als Butterfly-Messer oder Schlagringe verkauft werden und zumindest die bayrische Polizei kontrolliert fleißig, wies in Sachsen aussieht weiß ich nicht.

ABAS
02.08.2017, 20:58
Nach 26 Jahren von traditionell zu sprechen ist etwas übertrieben. In der Sache hast du allerdings recht. Polen, die Schweiz oder Luxemburg sind auch so Kandidaten. Liberale Gesetze, wenig Schusswaffenkriminalität.

Ist doch Schengen und daher wo Europaer ihre Schusswaffen kaufen Banane!

mathetes
02.08.2017, 21:09
Ist doch Schengen und daher wo Europaer ihre Schusswaffen kaufen Banane!

So einfach ist es nicht, der Waffenerwerb dürfte mindestens an den Wohnsitz gebunden sein, sonst könnte sich ja jeder Deutsche einfach so ne Flinte in Österreich kaufen, wie das technisch konkret gehandhabt wird weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand nähere Auskunft geben, wenn ich als Deutscher in AT oder CH lebe, wie wird das im Paß vermerkt?

Ostzone
02.08.2017, 21:26
Waffen gegen Kriminalität ist eine Notlösung und nur angebracht und dann sogar nötig, wenn der Staat seiner Pflicht auf Schutz der Bürger nicht nachkommt, nicht nachkommen will oder dazu nicht in der Lage ist.

dieser Staat schützt seine Bürger nicht -

dieser Staat leistet jenen Vorschub, die sich eines Tages mit Gewalt das nehmen werden, was uns gehört -

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Ozeguz (Türkin) hat ein Papier ausgearbeitet, wonach allen Zugewanderten ebenso Haus und Hof gehören soll, was sich zum Beispiel Herr Meier in 45 Dienstjahren erarbeitet hat -

Das ist kein Witz, sondern soll nach dem Willen der SDP gesetzlich verankert werden !

So soll auch die spezifisch deutsche Kultur nicht identifizierbar sein !

Quelle:
http://www.freiewelt.net/nachricht/oezoguz-spd-spezifisch-deutsche-kultur-ist-nicht-identifizierbar-10070942/

Angesichts dieser Aussichten wäre es unnormal sich nicht zu bewaffnen, selbst auf die Gefahr hin, dafür in den Knast zu wandern -

Schopenhauer
02.08.2017, 21:31
dieser Staat schützt seine Bürger nicht -

dieser Staat leistet jenen Vorschub, die sich eines Tages mit Gewalt das nehmen werden, was uns gehört -

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung Ozeguz (Türkin) hat ein Papier ausgearbeitet, wonach allen Zugewanderten ebenso Haus und Hof gehören soll, was sich zum Beispiel Herr Meier in 45 Dienstjahren erarbeitet hat -

Das ist kein Witz, sondern soll nach dem Willen der SDP gesetzlich verankert werden !

So soll auch die spezifisch deutsche Kultur nicht identifizierbar sein !

Quelle:
http://www.freiewelt.net/nachricht/oezoguz-spd-spezifisch-deutsche-kultur-ist-nicht-identifizierbar-10070942/

Angesichts dieser Aussichten wäre es unnormal sich nicht zu bewaffnen, selbst auf die Gefahr hin, dafür in den Knast zu wandern -




:gp:

Übrigens-zwecklos, es wird eh alles nur zerredet, drum rum fabuliert. Auch jenen wird Vorschub geleistet. Ob bewusst oder manipuliert macht den Kohl auch nicht mehr fett...

HansMaier.
02.08.2017, 21:40
So einfach ist es nicht, der Waffenerwerb dürfte mindestens an den Wohnsitz gebunden sein, sonst könnte sich ja jeder Deutsche einfach so ne Flinte in Österreich kaufen, wie das technisch konkret gehandhabt wird weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand nähere Auskunft geben, wenn ich als Deutscher in AT oder CH lebe, wie wird das im Paß vermerkt?


Mein letzter Stand bezüglich AT ist, daß Einzelladerlangwaffen, wie doppelläufige
Flinten, noch frei ab 18 zu erwerben sind, allerdings mit einer 3 tägigen
Coolingperiode. Also bestellen/bezahlen und nach drei Tagen kann man das
Dingen abholen. Und die Munition ist auch noch frei.
Von daher wäre auch der Bau einer Slamfireshotgun überlegenswert.
MfG
H.Maier

mick31
03.08.2017, 04:05
Mein letzter Stand bezüglich AT ist, daß Einzelladerlangwaffen, wie doppelläufige
Flinten, noch frei ab 18 zu erwerben sind, allerdings mit einer 3 tägigen
Coolingperiode. Also bestellen/bezahlen und nach drei Tagen kann man das
Dingen abholen. Und die Munition ist auch noch frei.
Von daher wäre auch der Bau einer Slamfireshotgun überlegenswert.
MfG
H.Maier

Und eine Woche später kommt früh um 5 Besuch

mathetes
03.08.2017, 08:32
Und eine Woche später kommt früh um 5 Besuch

Das vermute ich zwar auch, aber für diese Waffen besteht in AT keine Meldepflicht, der Händler registriert nur den Erstkäufer, sofern das noch aktuell ist, was ist unter dieser Registrierung zu verstehen? Ich gehe davon aus, dass ein seriöser Händler die Waffe einfach nicht herausgibt, wenn er sie herausgeben sollte, wie würden deutsche Behörden davon erfahren?

https://www.kettner.com/waffengesetz

WikingerWolf
03.08.2017, 12:24
Soweit ich weiß muss die Sachkundeprüfung auf Tschechisch bestanden werden - ist finde ich gut gelöst, ich glaube das Recht gilt für alle EU-Bürger (und ich meine von NATO-Staaten auch) gleich, aber die Prüfung erfolgt in der Landessprache, sodass man davon ausgehen kann, derjenige ist hinreichend integriert. Frag aber am besten deine Bekannten, würde mich auch interessieren, vor allem auch welche Waffen dort frei erwerblich sind (Flobert, Trauma guns etc.)


Also das weiß ich ganz genau:
Gas Pistolen / Gas Revolver / Electro Schocker ect.
Gibt es ohne Waffenschein und ohne Sachkunde Prüfung frei zu kaufen.
Meistens sind es die sog. Vietnamesen Märkte, die das anbieten oder "pawn-Shops"
(also Pfandleihen)] die das verkaufen



Wo wohnst du in CZ? Ich spiele auch mit dem Gedanken dorthin zu ziehen, wie wirst du als Deutscher (?) dort so aufgenommen?

Im Raum Teplice, so ca. 60 Kilometer südlich von Dresden.

Deutsche werden hier so aufgenommen, wie sie sind:

Nette deutsche, die nicht überheblich sind, werden schnell integriert.

Überhebliche und arrogante deutsche eben nicht!

Aber egal, wie nett oder nicht nett man auch ist:als deutscher hat man Geld und gehört automatisch zu den reichen Leuten.


Ja, aber die Sachkunde ist in Tschechisch

Wozu gibt es Dolmetscher?

Ja,meine Führerschein Prüfung in Tschechien war auch in tschechischer Sprache.



Gibts eigentlich die Vietnamesenmärkte an der Grenze noch?
Früher konnte man da auch Waffen unter der Theke kaufen.
So hiess es zumindest....:cool:
MfG
H.Maier

Hier im Raum Teplice gibt es nur noch den Vietnamesen Markt zwischen Dubi und Zinnwald.

Also Elektroschocke habe ich selbst schon beim Vietnamesen gesehen.
Die Kosten so um die 200 KČ (also ca. €8)


Da geht es ja zu wie im Wilden Westen! http://www.en.kolobok.us/smiles/artists/laie/Laie_34.gif

Eher der wilde Osten.

Wild West gibt es in den USA und. Beginnt so in der Mitte von Texas.

In las cruces gibt es sogar eine Trucking- Company, die heißt "wild West Express"....

Querulator
03.08.2017, 13:37
...

Eher der wilde Osten.

Wild West gibt es in den USA und. Beginnt so in der Mitte von Texas.

In las cruces gibt es sogar eine Trucking- Company, die heißt "wild West Express"....

Alles nicht so schlimm! Das Wort "Pistole" ist aus dem Tschechischen abgeleitet.

mick31
09.08.2017, 19:20
http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/281315.html


Prag (dpa) - Tschechien zieht gegen ein EU-weites Verbot für
bestimmte halbautomatische Schusswaffen vor Gericht. Man habe vor dem
Europäischen Gerichtshof in Luxemburg Klage gegen die neue
EU-Waffenrichtlinie eingereicht, teilte das Innenministerium in Prag
am Mittwoch mit. «Eine derart massive Bestrafung anständiger
Waffenschein-Besitzer ist für uns inakzeptabel», sagte der
Innenminister Milan Chovanec. Die EU habe ihre Kompetenzen
überschritten.

Jawoll, Scheiß auf die Eurokraten

mick31
09.08.2017, 19:22
http://www.eu-info.de/dpa-europaticker/281315.html


Prag (dpa) - Tschechien zieht gegen ein EU-weites Verbot für
bestimmte halbautomatische Schusswaffen vor Gericht. Man habe vor dem
Europäischen Gerichtshof in Luxemburg Klage gegen die neue
EU-Waffenrichtlinie eingereicht, teilte das Innenministerium in Prag
am Mittwoch mit. «Eine derart massive Bestrafung anständiger
Waffenschein-Besitzer ist für uns inakzeptabel», sagte der
Innenminister Milan Chovanec. Die EU habe ihre Kompetenzen
überschritten.

Jawoll, Scheiß auf die Eurokraten

WikingerWolf
14.08.2017, 23:06
Alles nicht so schlimm! Das Wort "Pistole" ist aus dem Tschechischen abgeleitet.

Das wusste ich noch nicht.