PDA

Vollständige Version anzeigen : Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt



Seiten : [1] 2 3

sunbeam
29.06.2017, 13:45
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

autochthon
29.06.2017, 14:07
Hat sich Skorpion schon geauessert???

Klopperhorst
29.06.2017, 14:07
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Vor zwei Jahren sprach der Mercedes-Boss noch von großen Chancen. Dummheit oder Kalkül?

Leute aus Gebieten, die kulturhistorisch, technisch, wirtschaftlich rein gar nichts auf die Reihe bekommen, wie ganz Afrika und der halbe vordere Orient, werden sich selbstverständlich nicht in die deutsche Industriegesellschaft integrieren lassen und hier Überschüsse erwirtschaften, geschweige denn dass sie Erfindungen machen, welche diese Industriegesellschaft auch in ein paar Jahrzehnten noch existieren lassen werden.


---

FranzKonz
29.06.2017, 14:16
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Warum bewahrheiten sich die Prophezeihungen des islamophoben Packs nur immer wieder?

hühnchen
29.06.2017, 14:17
hab mal in einem artikel gelesen das die deutsche wirtschaft sich von der eurokrise eine einwanderungswelle von italienern und spaniern erhoffte 2013 und enttäuscht war das nur sehr wenige kamen. die flüchtlingskrise war wohl plan b der nicht ganz aufging

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:17
Ich könnte jetzt sagen "haben wir das nicht schon 2015 gesagt?", aber will das jemand hören? Warten mir noch mal zwei Jahre, bis auch die Illusionen bei den U19-Asylis geplatzt sind und sich das riesige Potenzial als riesiger Zuwachs für's Sozialsystem entpuppt hat.

sunbeam
29.06.2017, 14:19
Warum bewahrheiten sich die Prophezeihungen des islamophoben Packs nur immer wieder?

Sehr gute Frage. Viel besser ist aber die Frage, was die Mehrheit des islamophilen Packs 2 Jahre Zeter und Mordio brüllen ließ, sagte man eben jene Wahrheit.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:19
Warum bewahrheiten sich die Prophezeihungen des islamophoben Packs nur immer wieder?

Weil Analphabeten aus NiederIQ-Regionen nicht in den Arbeitsmarkt einer modernen Industriegesellschaft integrierbar sind - und das auch jeder weiß, der die Hosen nicht mit der ideologische Kneifzange hochzieht?

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:20
Sehr gute Frage. Viel besser ist aber die Frage, was die Mehrheit des islamophilen Packs 2 Jahre Zeter und Mordio brüllen ließ, sagte man eben jene Wahrheit.

Komm du Nazi, du magst ja nur keine Schutzsuchenden... :D

sunbeam
29.06.2017, 14:21
Vor zwei Jahren sprach der Mercedes-Boss noch noch großen Chancen. Dummheit oder Kalkül?

Leute aus Gebieten, die kulturhistorisch, technisch, wirtschaftlich rein gar nichts auf die Reihe bekommen, wie ganz Afrika und der halbe vordere Orient, werden sich selbstverständlich nicht in die deutsche Industriegesellschaft integrieren lassen und hier Überschüsse erwirtschaften, geschweige denn dass sie Erfindungen machen, welche diese Industriegesellschaft auch in ein paar Jahrzehnten noch existieren lassen werden.


---

Ja eben! Daher schrieb ich bereits in einem anderen Thread vor Wochen, das Zetsche nun gefälligst 5.000 afrikanische und Arabische Produktionshelfer einstellen soll, da er ja einer der größten verbalen Kkatschaffen war vor 2 Jahren!

sunbeam
29.06.2017, 14:22
Komm du Nazi, du magst ja nur keine Schutzsuchenden... :D

Ist in Tunesien Krieg? In Marokko? Außerdem, nein, ich mag sie nicht.

sunbeam
29.06.2017, 14:23
Hat sich Skorpion schon geauessert???

Auf sein Geschwafel kann getrost hier verzichtet werden.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:23
Ist in Tunesien Krieg? In Marokko? Außerdem, nein, ich mag sie nicht.

Macht nichts, ich mag sie ja auch nicht. Und die kommen doch alle aus Syrien, dem Iran, Irak und aus Afghanistan. Ist eigentlich im Iran Krieg, dass die zu 100% mit Anerkennung rechnen dürfen? :?

Schwabenpower
29.06.2017, 14:27
Macht nichts, ich mag sie ja auch nicht. Und die kommen doch alle aus Syrien, dem Iran, Irak und aus Afghanistan. Ist eigentlich im Iran Krieg, dass die zu 100% mit Anerkennung rechnen dürfen? :?
Selbst wenn, ist es kein Nachbarstaat der BRD, nicht mal der EU (sonst wäre Osteuropa von Iraner besetzt)

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:30
Selbst wenn, ist es kein Nachbarstaat der BRD, nicht mal der EU (sonst wäre Osteuropa von Iraner besetzt)

Von Dublin II und III redet doch schon lange keiner mehr. Ich habe übrigens gestern auf der Heimfahrt ein paar Neuzugänge der HEAE gesehen, die aussagen, als könnten sie Iraner sein. Die hatten Tüten aus dem Duty-free über ihren Samsonite-Rollköfferchen, sind also offenbar mit dem Flugzeug angekommen. Oder haben jetzt sogar schon die BW-Schiffe im Mittelmeer duty-free-Shops?

FranzKonz
29.06.2017, 14:31
... Zetsche ...

Auch das ist ein Ding, das ich nicht begreife. Selbst wenn die Lohndrückerei durch den Nachschub an Billiglöhnern erfolgreich wäre, so sind doch die Mehrkosten für den Unterhalt der Unfähigen oder Unwilligen um ein Vielfaches größer. Mercedes-Kunden werden sie wohl auch eher nicht. Da kann doch selbst für die Bosse unterm Strich nichts übrig bleiben. Wie geht deren Kalkulation auf?

sunbeam
29.06.2017, 14:33
Macht nichts, ich mag sie ja auch nicht. Und die kommen doch alle aus Syrien, dem Iran, Irak und aus Afghanistan. Ist eigentlich im Iran Krieg, dass die zu 100% mit Anerkennung rechnen dürfen? :?

Was weiß denn ich. Ich glaube nicht das unser Staat die Einwanderung im Griff hat, selbst Gesetze werden nicht angewendet weil die öffentliche politisch-korrekte Mainstreammeinung sonst wieder ausflippt. Wenn Leute ausgewiesen werden sollen, rotten sich gleich hunderte Idioten an den Airports zusammen und flippen völlig aus.

sunbeam
29.06.2017, 14:35
Auch das ist ein Ding, das ich nicht begreife. Selbst wenn die Lohndrückerei durch den Nachschub an Billiglöhnern erfolgreich wäre, so sind doch die Mehrkosten für den Unterhalt der Unfähigen oder Unwilligen um ein Vielfaches größer. Mercedes-Kunden werden sie wohl auch eher nicht. Da kann doch selbst für die Bosse unterm Strich nichts übrig bleiben. Wie geht deren Kalkulation auf?

Ich weiß es nicht. Wahrlich, ich weiß es nicht. Ich stehe wie die meisten seit 2015 ratlos hier, und beim Betrachten meiner mich umgebenden Mitmenschen möchte ich nur noch schreien oder meinen Mageninhalt Entleeren.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:35
Was weiß denn ich. Ich glaube nicht das unser Staat die Einwanderung im Griff hat, selbst Gesetze werden nicht angewendet weil die öffentliche politisch-korrekte Mainstreammeinung sonst wieder ausflippt. Wenn Leute ausgewiesen werden sollen, rotten sich gleich hunderte Idioten an den Airports zusammen und flippen völlig aus.

Die haben gar nichts im Griff... Entschuldige, wenn ich irgendwie diesen Eindruck vermittelt habe, das war keine Absicht.

nurmalso2.0
29.06.2017, 14:36
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Nun müssen wir alle die Ärmel hochkrempeln und in die Hände spucken, dass sind wir denen schuldig ... :kich:

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:37
Auch das ist ein Ding, das ich nicht begreife. Selbst wenn die Lohndrückerei durch den Nachschub an Billiglöhnern erfolgreich wäre, so sind doch die Mehrkosten für den Unterhalt der Unfähigen oder Unwilligen um ein Vielfaches größer. Mercedes-Kunden werden sie wohl auch eher nicht. Da kann doch selbst für die Bosse unterm Strich nichts übrig bleiben. Wie geht deren Kalkulation auf?

Das ist eine Frage der zeitlichen Voraussicht bzw. der Länge des Fokus. Für eine Weile, zwei Jahre, drei, vielleicht auch fünf, kann Mercedes etwas Sahne extra abschöpfen. In einem Geschäft, in dem man nur von Hauptversammlung zu Hauptversammlung plant, ist das schon eine ziemlich lange Weile.

FranzKonz
29.06.2017, 14:40
Das ist eine Frage der zeitlichen Voraussicht bzw. der Länge des Fokus. Für eine Weile, zwei Jahre, drei, vielleicht auch fünf, kann Mercedes etwas Sahne extra abschöpfen. In einem Geschäft, in dem man nur von Hauptversammlung zu Hauptversammlung plant, ist das schon eine ziemlich lange Weile.

Wie soll denn das gehen?

mathetes
29.06.2017, 14:43
Auch das ist ein Ding, das ich nicht begreife. Selbst wenn die Lohndrückerei durch den Nachschub an Billiglöhnern erfolgreich wäre, so sind doch die Mehrkosten für den Unterhalt der Unfähigen oder Unwilligen um ein Vielfaches größer. Mercedes-Kunden werden sie wohl auch eher nicht. Da kann doch selbst für die Bosse unterm Strich nichts übrig bleiben. Wie geht deren Kalkulation auf?

Mercedes ist eine AG, vll. sitzt der Hauptaktionär in Dubai oder Riad und will die Islamisierung Deutschlands vorantreiben, vll. hat man einfach der Mehrheit nach dem Wort geredet und es ist leider eine Mehrheit die hinter Merkel steht.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:43
Wie soll denn das gehen?

Wie das gehen soll? Och Franz!

Wir fluten den Arbeitsmarkt mit Millionen angeblich total qualifizierter Neuzugänge, für die wir - praktisch! - auch gleich mal den Mindestlohn aussetzen. So lässt sich in produktionsintensiven Branchen durchaus ein betriebswirtschaftlicher Vorteil generieren, den man eine Weile genießen kann, bis die volkswirtschaftlichen Kosten des Debakels einen einholen. Bei Mercedes kommt noch dazu, dass deren Absatzmarkt besonders in dem Ausland stark ist, das von dieser Schwemme gar nicht betroffen ist. So kann das sogar noch etwas länger gut gehen.

sunbeam
29.06.2017, 14:43
Die haben gar nichts im Griff... Entschuldige, wenn ich irgendwie diesen Eindruck vermittelt habe, das war keine Absicht.

Das einzige was noch im Raum steht ist die Frage, wann merklich diese Kosten durchschlagen. Fakt ist das 9/10 derer die zu uns kamen niemals ihren Lebensunterhalt selber bestreiten werden. Dazu vermehren sie sich wie die Irren, addiere ich jetzt noch den Familiennachzug hinzu, sorry, das ganze Kartenhaus muss in Bälde in sich zusammenbrechen.

Xarrion
29.06.2017, 14:44
Auch das ist ein Ding, das ich nicht begreife. Selbst wenn die Lohndrückerei durch den Nachschub an Billiglöhnern erfolgreich wäre, so sind doch die Mehrkosten für den Unterhalt der Unfähigen oder Unwilligen um ein Vielfaches größer. Mercedes-Kunden werden sie wohl auch eher nicht. Da kann doch selbst für die Bosse unterm Strich nichts übrig bleiben. Wie geht deren Kalkulation auf?

Vermutlich spekulieren die Großunternehmen auf staatliche Zuschüsse.
Da werden im Hintergrund bestimmt irgendwelche Gelder fließen.

sunbeam
29.06.2017, 14:45
Vermutlich spekulieren die Großunternehmen auf staatliche Zuschüsse.
Da werden im Hintergrund bestimmt irgendwelche Gelder fließen.

Was nützt ein Zuschuss wenn Herr Asylant nicht arbeiten kann/will?

Bolle
29.06.2017, 14:46
Auch das ist ein Ding, das ich nicht begreife. Selbst wenn die Lohndrückerei durch den Nachschub an Billiglöhnern erfolgreich wäre, so sind doch die Mehrkosten für den Unterhalt der Unfähigen oder Unwilligen um ein Vielfaches größer. Mercedes-Kunden werden sie wohl auch eher nicht. Da kann doch selbst für die Bosse unterm Strich nichts übrig bleiben. Wie geht deren Kalkulation auf?


Ich weiß es nicht. Wahrlich, ich weiß es nicht. Ich stehe wie die meisten seit 2015 ratlos hier, und beim Betrachten meiner mich umgebenden Mitmenschen möchte ich nur noch schreien oder meinen Mageninhalt Entleeren.

Es dient einzig dazu, einer bestimmten Gruppe von Menschen ein wohliges Gefühl zu vermitteln, das Richtige getan zu haben! Ausbaden dürfen es die "schon länger hier wohnen"!

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:47
Das einzige was noch im Raum steht ist die Frage, wann merklich diese Kosten durchschlagen. Fakt ist das 9/10 derer die zu uns kamen niemals ihren Lebensunterhalt selber bestreiten werden. Dazu vermehren sie sich wie die Irren, addiere ich jetzt noch den Familiennachzug hinzu, sorry, das ganze Kartenhaus muss in Bälde in sich zusammenbrechen.

Naja, erst mal wird die schwarze Null fallen müssen. Aber ob uns nun die Energiewende pleite macht (Kosten im Maßstab der Wiedervereinigung), oder die Flüchtlingskrise (Kosten noch gar nicht abschätzbar), oder der Wahnsinn der Euro-Rettung (Aktuell 850 Milliarden aus Deutschland im Topf), das ist doch egal. Diese Regierung hat es wirklich geschafft, gleich zumindest drei Brandherde entstehen zu lassen, die vermutlich gar nicht mehr zu löschen sind. Großartig, oder?

OneDownOne2Go
29.06.2017, 14:49
Was nützt ein Zuschuss wenn Herr Asylant nicht arbeiten kann/will?

Doch nicht dafür. Für den blöden europäischen/deutschen Placker, der so viel teurer ist als der Lohn, den ein edler - aber eben leider unqualifizierter - Flüchtliant bekommen würde.

Xarrion
29.06.2017, 14:49
Was nützt ein Zuschuss wenn Herr Asylant nicht arbeiten kann/will?

Imagepflege.
Seht alle her, wir sind ganz super duper multikulturell.

Götz
29.06.2017, 14:54
Naja, erst mal wird die schwarze Null fallen müssen. Aber ob uns nun die Energiewende pleite macht (Kosten im Maßstab der Wiedervereinigung), oder die Flüchtlingskrise (Kosten noch gar nicht abschätzbar), oder der Wahnsinn der Euro-Rettung (Aktuell 850 Milliarden aus Deutschland im Topf), das ist doch egal. Diese Regierung hat es wirklich geschafft, gleich zumindest drei Brandherde entstehen zu lassen, die vermutlich gar nicht mehr zu löschen sind. Großartig, oder?

Merkel wird wahrscheinlich als die größte Polin aller Zeiten (Gröpaz) in die Geschichte eingehen.

sunbeam
29.06.2017, 14:55
Doch nicht dafür. Für den blöden europäischen/deutschen Placker, der so viel teurer ist als der Lohn, den ein edler - aber eben leider unqualifizierter - Flüchtliant bekommen würde.

Ich bemerke, wie der Wut-Vulkan in mir wieder brodelt....

marion
29.06.2017, 14:55
Weil Analphabeten aus NiederIQ-Regionen nicht in den Arbeitsmarkt einer modernen Industriegesellschaft integrierbar sind - und das auch jeder weiß, der die Hosen nicht mit der ideologische Kneifzange hochzieht?

auch Hochqualifizierte mit Abi aus Pakistan sind unseren Anforderungen nicht gewachsen ;) O-Ton Ausbilder: Mathekenntnisse bei Abi in Pakistan unter 8. Klasse hier :)
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-114124.html

Schwabenpower
29.06.2017, 15:00
Von Dublin II und III redet doch schon lange keiner mehr. Ich habe übrigens gestern auf der Heimfahrt ein paar Neuzugänge der HEAE gesehen, die aussagen, als könnten sie Iraner sein. Die hatten Tüten aus dem Duty-free über ihren Samsonite-Rollköfferchen, sind also offenbar mit dem Flugzeug angekommen. Oder haben jetzt sogar schon die BW-Schiffe im Mittelmeer duty-free-Shops?
Von GG 16a auch nicht

Schwabenpower
29.06.2017, 15:03
auch Hochqualifizierte mit Abi aus Pakistan sind unseren Anforderungen nicht gewachsen ;) O-Ton Ausbilder: Mathekenntnisse bei Abi in Pakistan unter 8. Klasse hier :)
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/c/video-114124.html
Deswegen kommen die nicht auf dem regulären Weg hier hin (Inder statt Kinder bzw. Greencard)

marion
29.06.2017, 15:11
Deswegen kommen die nicht auf dem regulären Weg hier hin (Inder statt Kinder bzw. Greencard)

predigen diese elendigen NAZIS ;) von Pegida schon seit Ende 14 ich bin stolz ein Nicht An Zuwanderung ( in die Sozialsysteme) Interessiert zu sein , damit fallen Gutmenschen die klappen runter ;)

OneDownOne2Go
29.06.2017, 15:16
Von GG 16a auch nicht

Das ist eben so, wenn im GG was anderes steht, als den Mächtigen eben genehm ist. Die würden ja nie mit Vorsatz die Verfassung brechen, aber erst mal Gesetze machen, die - vollkommen absehbar - von Karlsruhe kassiert werden werden, und die in den zwei, drei Jahren, die das Verfahren dauert, schon mal faktisch vollziehen, das ist nur ein Versehen und tut ihnen auch mächtig leid.

FranzKonz
29.06.2017, 15:35
Wie das gehen soll? Och Franz!

Wir fluten den Arbeitsmarkt mit Millionen angeblich total qualifizierter Neuzugänge, für die wir - praktisch! - auch gleich mal den Mindestlohn aussetzen. So lässt sich in produktionsintensiven Branchen durchaus ein betriebswirtschaftlicher Vorteil generieren, den man eine Weile genießen kann, bis die volkswirtschaftlichen Kosten des Debakels einen einholen. Bei Mercedes kommt noch dazu, dass deren Absatzmarkt besonders in dem Ausland stark ist, das von dieser Schwemme gar nicht betroffen ist. So kann das sogar noch etwas länger gut gehen.

Mercedes beschäftigt angebliche keine dieser Neuzugänge, schon gar nicht unter dem Mindestlohn.

Deine Ausführungen sind keineswegs plausibel.

FranzKonz
29.06.2017, 15:36
Doch nicht dafür. Für den blöden europäischen/deutschen Placker, der so viel teurer ist als der Lohn, den ein edler - aber eben leider unqualifizierter - Flüchtliant bekommen würde.

Der wird doch dadurch auch nicht billiger. Im Gegenteil: da er höher belastet ist, braucht er mehr, um über die Runden zu kommen.

FranzKonz
29.06.2017, 15:39
Mercedes ist eine AG, vll. sitzt der Hauptaktionär in Dubai oder Riad und will die Islamisierung Deutschlands vorantreiben, vll. hat man einfach der Mehrheit nach dem Wort geredet und es ist leider eine Mehrheit die hinter Merkel steht.

Das klingt zwar nach Verschwörungstheorie, ist aber allemal plausibler, als der andere Schmonzes, der mir bisher als Erklärung vorgesetzt wurde. ;)

Hay
29.06.2017, 15:41
Von Dublin II und III redet doch schon lange keiner mehr. Ich habe übrigens gestern auf der Heimfahrt ein paar Neuzugänge der HEAE gesehen, die aussagen, als könnten sie Iraner sein. Die hatten Tüten aus dem Duty-free über ihren Samsonite-Rollköfferchen, sind also offenbar mit dem Flugzeug angekommen. Oder haben jetzt sogar schon die BW-Schiffe im Mittelmeer duty-free-Shops?

Du sprichst hier das Geschäft der Schleuser und Schlepper an, die erst einmal in Deutschland angekommen, manche auch schon länger da mit deutschem Paß, ihre Landsleute über die Grenze holen, von den Flughäfen in Frankreich, wo nicht kontrolliert wird, Süditalien dito, unseren Benelux-Nachbarn, wo es mit den Kontrollen auch hapert, und sie in Deutschland abliefern. Inder und Pakistani behaupten gerne (oft bringen sie ihre Landsleute auch über die Schweizer Grenze), dass sie mit ihrem Besuch einen Ausflug machen würden und sich verfahren hätten.

Hier sind einige Geschichten zusammengetragen. Es ist so unglaublich wie es klingt und leider nur die Spitze des Eisbergs ansonsten sehr erfolgreicher Unternehmungen. Erklärt manchmal auch das Geld und die Wertgegenstände, die diese nicht ausreichend deutsch sprechenden Neubürger mit ihrem abenteuerlichen Aussehen, das nicht gerade für eine Karriere als Bankkaufmann spircht, erklärt:

https://open-speech.com/threads/743949-Die-Besichtigungstour

FranzKonz
29.06.2017, 15:41
Vermutlich spekulieren die Großunternehmen auf staatliche Zuschüsse.
Da werden im Hintergrund bestimmt irgendwelche Gelder fließen.

Mag ja sein, aber in eben diesen Unternehmen müssen diese Zuschüsse erwirtschaftet werden.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd.

laurin
29.06.2017, 16:03
Ich weiß es nicht. Wahrlich, ich weiß es nicht. Ich stehe wie die meisten seit 2015 ratlos hier, und beim Betrachten meiner mich umgebenden Mitmenschen möchte ich nur noch schreien oder meinen Mageninhalt Entleeren.

Ich auch.

black_swan
29.06.2017, 16:04
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html


Aber

Hallo - hatte man nicht noch vor 2 Jahren anderes geredet ????????? wie kann man so heuchlerisch sein ???

FranzKonz
29.06.2017, 16:04
Ich weiß es nicht. Wahrlich, ich weiß es nicht. Ich stehe wie die meisten seit 2015 ratlos hier, und beim Betrachten meiner mich umgebenden Mitmenschen möchte ich nur noch schreien oder meinen Mageninhalt Entleeren.


Ich auch.

Vielleicht sollten wir, frei nach Lisa Fitz, den Verein der Blöden gründen.

gurkenschorsch
29.06.2017, 16:06
Macht nichts, ich mag sie ja auch nicht. Und die kommen doch alle aus Syrien, dem Iran, Irak und aus Afghanistan. Ist eigentlich im Iran Krieg, dass die zu 100% mit Anerkennung rechnen dürfen? :?
Nö, das ist ne pure Falschinformation.
Iraker haben bei weitem keine 100% Anerkennungschance (kenne selbst Iraker, deren Antrag abgelehnt wurde), bei Iranern sieht's noch schlechter aus.

Keine Ahnung, was diese affige Behauptung soll.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/451967/umfrage/anerkennungsquote-der-asylbewerber-aus-den-hauptherkunftslaendern/

Ich tippe es mal ab:
- Syrien: 93.9%
- Afghanistan: 44.4%
- Irak: 57.8%
- Eritrea: 76.1%
- Iran: 53.4%
- Somalia: 65.5%

Keine einzige Zahl bzgl. der Annerkungsquoten, die im Artikel genannt wurden, ist wahr.

Laut statista.de kommen die Top-10-Herkunftsländer auf 57.5%, alle Herkunftsländer zusammen nur auf 45.1% Anerkennungsquote.

black_swan
29.06.2017, 16:10
Ich könnte jetzt sagen "haben wir das nicht schon 2015 gesagt?", aber will das jemand hören? Warten mir noch mal zwei Jahre, bis auch die Illusionen bei den U19-Asylis geplatzt sind und sich das riesige Potenzial als riesiger Zuwachs für's Sozialsystem entpuppt hat.

Lieber Freund,

Die Vernichtung des Sozialsystemes ist politische Agenda seit Schröder und Göring Ekhart mit ihren Morgenmagazin Aussagen hat das noch befeuert...- Dabei blockiert sich der Staat selbst im System....fängt schon beim Schulsystem an, Hautpschule - Realschule- Gymnasium...wie kann man es wagen nach 6 oder 4 Schuljahren ein Kind auf so eine Schule zu schicken, nach Hauptschule weil die Grundschullehrer einem nicht mochten - ist Feierabend, kein Ausbildungsplatz - folgt Sozialhilfe keine Integration, - selbst der zweite Bildungsweg ist Ettikettenschwindel - es sei dann man hat finanzielles Polster und gute Eltern, - wer in der Abendschule den Realschulabschluss nach macht wird dennoch wegen der zu langen Zeit die vergangen ist kaum Chancen auf einen dualen Ausbildunsgplatz haben sondern kann höchstens mit dem Arbeitsamt um eine Umschulung verhandeln.... Wer sein Abitur nachmacht - muss schon Note 1 Abschluss haben, weil dank NC faschismus in diesem Land, man draussen gelassen wird...die reichen Studenten gehen dann mit ihrem mässigem oder schlechten Abi nach Österreich als NC Flüchtling studieren.

Dann die komplizierte Bafög Regelung mit Eltern oder ohne Eltern Verdienstbescheinigungen, nicht bei allen sind die Verhältnisse sauber....

damit selektiert und blockiert sich das System und der Staat selbst und schafft unbewusst Sozialhilfefälle von Morgen - und ich habe nichtmal die Migranten mit einbezogen... Man muss erstmal da ansetzen, Bildung, Chancengleicheit, Berufsmöglichkeiten erweitern für alle Menschen,

fair bezahlte Arbeit und dann gäbe es weniger Arbeitslose - was voraussetzt dass man anständige Manager und Personalchefs hat und keine Bergrüns und andere Mehdorns....

Alles andere ist Sabbelshow und führt und führte in eine Katastrophe.

Krabat
29.06.2017, 16:13
Manche Flüchtlinge finden aber durchaus Arbeit:

"Herzberg – Blutiger Zwischenfall in einem Friseursalon in Herzberg (Brandenburg). Aus noch ungeklärter Ursache ging ein 39-jähriger syrischer Mitarbeiter plötzlich mit einem Messer auf die Inhaberin (64) des Salons los.

Er stach offenbar mehrfach auf sie ein. Erst ein 22 Jahre alter Landsmann von ihm konnte ihn festhalten und verhinderte dadurch wahrscheinlich schlimmeres."Die Frau musste operativ versorgt werden und befindet sich in stationärer medizinischer Behandlung. Lebensgefahr besteht nicht", teilte ein Polizeisprecher mit. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Sein Motiv ist noch unklar. Gegen ihn ermittelt die Mordkommission. Es wurde der Erlass eines Haftbefehls erlassen."
https://www.tag24.de/nachrichten/brandenburg-friseur-syrer-sticht-mit-messer-auf-chefin-ein-mordversuch-281826

hühnchen
29.06.2017, 16:13
Lieber Freund,

Die Vernichtung des Sozialsystemes ist politische Agenda seit Schröder und Göring Ekhart mit ihren Morgenmagazin Aussagen hat das noch befeuert...- Dabei blockiert sich der Staat selbst im System....fängt schon beim Schulsystem an, Hautpschule - Realschule- Gymnasium...wie kann man es wagen nach 6 oder 4 Schuljahren ein Kind auf so eine Schule zu schicken, nach Hauptschule weil die Grundschullehrer einem nicht mochten - ist Feierabend, kein Ausbildungsplatz - folgt Sozialhilfe keine Integration, - selbst der zweite Bildungsweg ist Ettikettenschwindel - es sei dann man hat finanzielles Polster und gute Eltern, - wer in der Abendschule den Realschulabschluss nach macht wird dennoch wegen der zu langen Zeit die vergangen ist kaum Chancen auf einen dualen Ausbildunsgplatz haben sondern kann höchstens mit dem Arbeitsamt um eine Umschulung verhandeln.... Wer sein Abitur nachmacht - muss schon Note 1 Abschluss haben, weil dank NC faschismus in diesem Land, man draussen gelassen wird...die reichen Studenten gehen dann mit ihrem mässigem oder schlechten Abi nach Österreich als NC Flüchtling studieren.

Dann die komplizierte Bafög Regelung mit Eltern oder ohne Eltern Verdienstbescheinigungen, nicht bei allen sind die Verhältnisse sauber....

damit selektiert und blockiert sich das System und der Staat selbst und schafft unbewusst Sozialhilfefälle von Morgen - und ich habe nichtmal die Migranten mit einbezogen... Man muss erstmal da ansetzen, Bildung, Chancengleicheit, Berufsmöglichkeiten erweitern für alle Menschen,

fair bezahlte Arbeit und dann gäbe es weniger Arbeitslose - was voraussetzt dass man anständige Manager und Personalchefs hat und keine Bergrüns und andere Mehdorns....

Alles andere ist Sabbelshow und führt und führte in eine Katastrophe.
prima beitrag!!!:appl::appl:

laurin
29.06.2017, 16:13
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-schneidet-Chefin-in-den-Hals;art1056,6061969


Er galt als Musterbeispiel für eine gelungene Integration. Der Syrer Mohammad H. (39), als Friseurmeister aus seiner Heimat geflohen, hatte in Herzberg ein neues Leben und Arbeit gefunden. Im Friseursalon von Ilona F. (64) war er geschätzt und beliebt. Um so mehr verwundert, was dann am gestrigen Mittwoch geschah.

Ich nehme an, die Chefin hat das Musterbeispiel für eine gelungene Integration auf Fehler aufmerksam gemacht. Das verträgt so ein Muselmane nicht, von einer Frau zurechtgewiesen zu werden. Wie kann eine Frau so naiv und dumm sein?

Ich denke, die Kundschaft wird in dem Laden ausbleiben.

Olliver
29.06.2017, 16:14
Nö, das ist ne pure Falschinformation.
Iraker haben bei weitem keine 100% Anerkennungschance (kenne selbst Iraker, deren Antrag abgelehnt wurde), bei Iranern sieht's noch schlechter aus.

Keine Ahnung, was diese affige Behauptung soll.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/451967/umfrage/anerkennungsquote-der-asylbewerber-aus-den-hauptherkunftslaendern/

Ich tippe es mal ab:
- Syrien: 93.9%
- Afghanistan: 44.4%
- Irak: 57.8%
- Eritrea: 76.1%
- Iran: 53.4%
- Somalia: 65.5%

Keine einzige Zahl bzgl. der Annerkungsquoten, die im Artikel genannt wurden, ist wahr.

Laut statista.de kommen die Top-10-Herkunftsländer auf 57.5%, alle Herkunftsländer zusammen nur auf 45.1% Anerkennungsquote.


Die Anerkennungsquote ist so was von piepegal, wenn NICHT ABGESCHOBEN WIRD.
Und es wird nicht abgeschoben.
Und wenn, dann nur im vernachlässigbaren Bereich.

black_swan
29.06.2017, 16:15
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-schneidet-Chefin-in-den-Hals;art1056,6061969



Ich nehme an, die Chefin hat das Musterbeispiel für eine gelungene Integration auf Fehler aufmerksam gemacht. Das verträgt so ein Muselmane nicht, von einer Frau zurechtgewiesen zu werden. Wie kann eine Frau so naiv und dumm sein?

Ich denke, die Kundschaft wird in dem Laden ausbleiben.

darum

geht es nicht - sondern billige Arbeitskraft, - diese Idioten werden dafür eines Tages mit ihren Blut ihren Geiz bezahlen müssen.

Shahirrim
29.06.2017, 16:17
Manche Flüchtlinge finden aber durchaus Arbeit:

"Herzberg – Blutiger Zwischenfall in einem Friseursalon in Herzberg (Brandenburg). Aus noch ungeklärter Ursache ging ein 39-jähriger syrischer Mitarbeiter plötzlich mit einem Messer auf die Inhaberin (64) des Salons los.

Er stach offenbar mehrfach auf sie ein. Erst ein 22 Jahre alter Landsmann von ihm konnte ihn festhalten und verhinderte dadurch wahrscheinlich schlimmeres."Die Frau musste operativ versorgt werden und befindet sich in stationärer medizinischer Behandlung. Lebensgefahr besteht nicht", teilte ein Polizeisprecher mit. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Sein Motiv ist noch unklar. Gegen ihn ermittelt die Mordkommission. Es wurde der Erlass eines Haftbefehls erlassen."
https://www.tag24.de/nachrichten/brandenburg-friseur-syrer-sticht-mit-messer-auf-chefin-ein-mordversuch-281826

In laurins Meldung steht sogar, er sei ein Musterbeispiel für gelungene Integration! :D

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-schneidet-Chefin-in-den-Hals;art1056,6061969

gurkenschorsch
29.06.2017, 16:18
Die Anerkennungsquote ist so was von piepegal, wenn NICHT ABGESCHOBEN WIRD.
Und es wird nicht abgeschoben.
Und wenn, dann nur im vernachlässigbaren Bereich.
Das stimmt durchaus einerseits, andererseits aber nicht.
Denn diejenigen, die eine Ablehnung bekommen haben, "strömen" ja nicht so easy peasy auf den Arbeitsmarkt.
Und darum ging es ja im Artikel.

Ergo sagst du zwar die Wahrheit, aber auch wieder nicht.

Ich weiß es selbst insofern, als dass ein Betrieb, mit dem wir zu tun haben und dessen Ausbildungsleiter ich kenne, einen abgelehnten Afghanen schon nur als Praktikanten einstellen wollte, was von der zuständigen Ausländerbehörde aber verhindert wurde, da trotz Anträgen noch und nöcher keine Arbeitserlaubnis (wie gesagt: nur Praktikum!) erteilt wurde.

Es ging ja im Artikel erst einmal nur um Arbeit und nicht um Abschiebungen.

Da kommt eben viel zusammen: Ablehnung vieler Anträge einerseits und damit die Schwierigkeit der Arbeitsaufnahme, selbst wenn der Abgelehnte motiviert und entsprechend ausreichend gebildet wäre, andererseits die katastrophale Vorbildung und die Inkompatibilität von 99% der Migranten in Bezug auf die technisierte und industrialisierte Wirtschaft.

Shahirrim
29.06.2017, 16:19
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-schneidet-Chefin-in-den-Hals;art1056,6061969



Ich nehme an, die Chefin hat das Musterbeispiel für eine gelungene Integration auf Fehler aufmerksam gemacht. Das verträgt so ein Muselmane nicht, von einer Frau zurechtgewiesen zu werden. Wie kann eine Frau so naiv und dumm sein?

Ich denke, die Kundschaft wird in dem Laden ausbleiben.

Auch dieser Iraker, der mit abgeschlagenen Köpfen posierte, hatte wohl ein Praktikum schon gemacht! :D

http://www.pi-news.net/merkelgast-festgenommen-iraker-posierte-mit-abgeschlagenen-koepfen/

sunbeam
29.06.2017, 16:22
Vielleicht sollten wir, frei nach Lisa Fitz, den Verein der Blöden gründen.

Den gibt es schon, nennt sich BRD. Es gibt auch Mitgliedsausweise, nennen sich Personalausweis.

Bruddler
29.06.2017, 16:29
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Was das "Pack" und die "Nazis" schon immer wussten, jetzt ist es gewiss:
Flüchtlinge untauglich für den deutschen Arbeitsmarkt

sunbeam
29.06.2017, 16:29
Die Anerkennungsquote ist so was von piepegal, wenn NICHT ABGESCHOBEN WIRD.
Und es wird nicht abgeschoben.
Und wenn, dann nur im vernachlässigbaren Bereich.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Es werden einige Dutzend pro Woche ausgeflogen. So ungefähr in 250 Jahren sind dann alle weg deren Bescheid negativ ausfiel.

Bruddler
29.06.2017, 16:32
Vor zwei Jahren sprach der Mercedes-Boss noch noch großen Chancen. Dummheit oder Kalkül ?

Leute aus Gebieten, die kulturhistorisch, technisch, wirtschaftlich rein gar nichts auf die Reihe bekommen, wie ganz Afrika und der halbe vordere Orient, werden sich selbstverständlich nicht in die deutsche Industriegesellschaft integrieren lassen und hier Überschüsse erwirtschaften, geschweige denn dass sie Erfindungen machen, welche diese Industriegesellschaft auch in ein paar Jahrzehnten noch existieren lassen werden.

---

Natürlich ist es Kalkül, dabei setzt der Herr Mercedes-Boss voll und ganz auf die Dummheit des naiven Blödmichelvolkes. :hi:

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg


Die Anerkennungsquote ist so was von piepegal, wenn NICHT ABGESCHOBEN WIRD.
Und es wird nicht abgeschoben.
Und wenn, dann nur im vernachlässigbaren Bereich.

Alles nur Show !

Krombacher007
29.06.2017, 16:32
Das kann ich so nicht stehen lassen. Es werden einige Dutzend pro Woche ausgeflogen. So ungefähr in 250 Jahren sind dann alle weg deren Bescheid negativ ausfiel.

Sofern keine neuen kommen und den Pool beständig wieder auffüllen

sunbeam
29.06.2017, 16:33
Sofern keine neuen kommen und den Pool beständig wieder auffüllen

Mach mir meine schöne Rechnung nicht kaputt. Du Defätist!

Krombacher007
29.06.2017, 16:35
Mach mir meine schöne Rechnung nicht kaputt. Du Defätist!

hic würde sagen: Ey, du kannst gar nicht rechnen, denn ich bin hier der studierte Mathematiker :cool:

frundsberg
29.06.2017, 16:52
Weil Analphabeten aus NiederIQ-Regionen nicht in den Arbeitsmarkt einer modernen Industriegesellschaft integrierbar sind - und das auch jeder weiß, der die Hosen nicht mit der ideologische Kneifzange hochzieht?

Das Problem ist doch, daß die Elite das auch weiß. Und diese Massen an Fremden natürlich nicht den Deutschen goldene Straßen bauen sollen, sondern für etwas ganz anderes gebraucht werden. Nur schiebt man dies immer vor, um die eigentlichen Ziele nicht ausplaudern zu müssen. Niemand in Berlin, Brüssel, London, Washington, bei den Banken und Konzernen, den Geheimdiensten, mit ihren Wissenschaftlern und Experten hat jemals behauptet, daß Kongo-"Neger" den Europäern einen Aufschwung wie im Kaiserreich bescheren werden. Das können sie nicht. Und dazu wurden sie auch nicht hierhergebracht.

Schwabenpower
29.06.2017, 17:08
hic würde sagen: Ey, du kannst gar nicht rechnen, denn ich bin hier der studierte Mathematiker :cool:
Wobei dieser Bachelor Rechnen nicht von Mathematik unterscheiden kann

sunbeam
29.06.2017, 17:15
hic würde sagen: Ey, du kannst gar nicht rechnen, denn ich bin hier der studierte Mathematiker :cool:

hics neuronale Verbindungen in seinem Kortex entsprechen der Leistung eines C64 von 1985, während meine kognitive Leistung der des IBM Watson's entspricht.

Kreuzbube
29.06.2017, 17:23
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-schneidet-Chefin-in-den-Hals;art1056,6061969

Ich nehme an, die Chefin hat das Musterbeispiel für eine gelungene Integration auf Fehler aufmerksam gemacht. Das verträgt so ein Muselmane nicht, von einer Frau zurechtgewiesen zu werden. Wie kann eine Frau so naiv und dumm sein?

Ich denke, die Kundschaft wird in dem Laden ausbleiben.

Darf man wohl annehmen. Es sei denn, die stehen auf Erlebnis-Kosmetik!:happy:

sunbeam
29.06.2017, 17:26
Darf man wohl annehmen. Es sei denn, die stehen auf Erlebnis-Kosmetik!:happy:

Zeiten, in denen man von arabischen Durchgeknallten auf dem Friseurstuhl gemeuchelt werden kann, dürften eine neue Dimension darstellen.

black_swan
29.06.2017, 17:29
Natürlich ist es Kalkül, dabei setzt der Herr Mercedes-Boss voll und ganz auf die Dummheit des naiven Blödmichelvolkes. :hi:

https://nixgut.files.wordpress.com/2016/07/zetsche_fluechtlinge.jpg



Alles nur Show !

Das habe ich bei diesen sexuell perversen Konzernbossen immer gesehen und und einige CDU Leute machen kein Hehl mehr draus das volk verarscht zu haben.

Kreuzbube
29.06.2017, 17:30
Zeiten, in denen man von arabischen Durchgeknallten auf dem Friseurstuhl gemeuchelt werden kann, dürften eine neue Dimension darstellen.

Kennste den Film "Mein Name ist Nobody"? Da ist doch die Szene, wo Terence Hill dem Barbier die Kanone in den Arsch drückt, als der gerade das Rasiermesser ansetzt. Der Spruch dazu: "Wir wollen uns doch beide nicht weh tun!":cool:

FranzKonz
29.06.2017, 17:30
Den gibt es schon, nennt sich BRD. Es gibt auch Mitgliedsausweise, nennen sich Personalausweis.

Ein bisschen blöd ist ja ganz niedlich, aber zu blöd ist auch nichts.

black_swan
29.06.2017, 17:34
Was die Tat in Herzberg wegen versuchten Mordes betrifft, - ich spekuliere mal dass es um Streit ging wegen Lohn oder ein Lohnvorschuss wurde verweigert wie auch immer, diese Refugee Befürworter für den Arbeitsmarkt wollen billige Arbeitskräfte um jeden Preis. ich wette mal dass ihre Chefin dem Angestellten knapp 5 euro pro Stunde oder weniger gezahlt hat- weil einen Mindestlohn gibt es für Flüchtlinge nicht - da wollte man ja "Ausnahmen" haben - und das hat jetzt die Cheffin mit ihrem Blut bezahlen müssen.

sunbeam
29.06.2017, 17:36
Ein bisschen blöd ist ja ganz niedlich, aber zu blöd ist auch nichts.

Wir Deutschen kennen keinen Mittlelweg. Wenn blöd, dann aber richtig!

Krabat
29.06.2017, 17:36
Darf man wohl annehmen. Es sei denn, die stehen auf Erlebnis-Kosmetik!:happy:

Nicht auszuschließen. Ein syrisches Integrationswunder ist ja noch übrig.

Der Barbier von Herzfeld:

https://www2.pic-upload.de/img/33423586/barbiervonherzberg.jpg (https://www.pic-upload.de)

Von links nach rechts: Barbier, Trolo, Opfer, Mendy, Mendi.

black_swan
29.06.2017, 17:39
Das Problem ist doch, daß die Elite das auch weiß. Und diese Massen an Fremden natürlich nicht den Deutschen goldene Straßen bauen sollen, sondern für etwas ganz anderes gebraucht werden. Nur schiebt man dies immer vor, um die eigentlichen Ziele nicht ausplaudern zu müssen. Niemand in Berlin, Brüssel, London, Washington, bei den Banken und Konzernen, den Geheimdiensten, mit ihren Wissenschaftlern und Experten hat jemals behauptet, daß Kongo-"Neger" den Europäern einen Aufschwung wie im Kaiserreich bescheren werden. Das können sie nicht. Und dazu wurden sie auch nicht hierhergebracht.

:gp:vereinzelt aber schon als billige Arbeitskräfte,aber natürlich will man die Situation in Syrien ausnutzen um eine Flüchtlingskrise zu realisieren die als Grundlage für neue Konflikte dienen soll, das haben mir sogar einige CDU Wahlkampfhelfer bestättigt, dass man Konflikte nicht ausschließen kann, damit lässt sich aufbauend wunderbar ein Überwachungsstaat aufbauen und die wollen ein Deutshcland haben wie das in Indien der Fall ist, - keine Rente, keine Sozialhilfe , kein Alg Geld und dafür Kinderarbeit und vieles mehr - dafür holt man diese Leute um ein Transformationsprozess der perversen Art in die Wege zu leiten- Merkel sagte ja : Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratrie und soziale Marktwirtschaft in alle Ewigkeit.

Das lässt einem die Alarmglocken aufleuchten - die Ostländer in Europa haben das gleich erkannt und dafür ihre Schotten Dicht gemacht.

FranzKonz
29.06.2017, 17:43
Wir Deutschen kennen keinen Mittlelweg. Wenn blöd, dann aber richtig!

Allmählich habe ich es satt, Deutscher zu sein.

Kreuzbube
29.06.2017, 17:44
Nicht auszuschließen. Ein syrisches Integrationswunder ist ja noch übrig.

Der Barbier von Herzfeld:

https://www2.pic-upload.de/img/33423586/barbiervonherzberg.jpg (https://www.pic-upload.de)

Von links nach rechts: Barbier, Trolo, Opfer, Mendy, Mendi.

Na ja, wer mag, soll da hingehen. Ich setze lieber auf vertraute Personen. Mein Friseur kennt mich schon als Kleinkind und ist inzwischen "mitarbeitender Rentner" im ehemals eigenem Geschäft. Es gab tatsächlich auch im Sozialismus kleine Inseln der Privatwirtschaft.:)

black_swan
29.06.2017, 17:46
Wir Deutschen kennen keinen Mittlelweg. Wenn blöd, dann aber richtig!

Da hast du Recht, einst extrem Monarchistisch - dann extrem Kapitalistisich , dann extrem Nazi Mässig und später zwar National und Wohlstand aber mit viel Verlogenheit und widerprüchlichen Gesetzen, und jetzt im totalen Privatisierungswahn und neue Epoche Merkels schwerer Prüfungen.

Hätte man wie andere Lände auf Chancengleichheit im Beruf, Schule, Bildung gesetzt und faire Löhne mit moderaten überschaubaren Abgabegesetzen wo man mehr Netto vom Brutto hat - mit einer gesunden Verkehrs udn Wirtschaftspolitik und vieles andere, würden viele Probleme gar nicht mehr da sein...- war aber wohl nie so gewollt.

Kreuzbube
29.06.2017, 17:46
Allmählich habe ich es satt, Deutscher zu sein.

Tja, da mußte jetzt durch!:happy:

Bolle
29.06.2017, 17:49
Was die Tat in Herzberg wegen versuchten Mordes betrifft, - ich spekuliere mal dass es um Streit ging wegen Lohn oder ein Lohnvorschuss wurde verweigert wie auch immer, diese Refugee Befürworter für den Arbeitsmarkt wollen billige Arbeitskräfte um jeden Preis. ich wette mal dass ihre Chefin dem Angestellten knapp 5 euro pro Stunde oder weniger gezahlt hat- weil einen Mindestlohn gibt es für Flüchtlinge nicht - da wollte man ja "Ausnahmen" haben - und das hat jetzt die Cheffin mit ihrem Blut bezahlen müssen.

Ich denke mir, der Typ hatte Probleme das sein Chef eine Frau ist.........

black_swan
29.06.2017, 17:58
Ich denke mir, der Typ hatte Probleme das sein Chef eine Frau ist.........

kann auch sein - dann verstehe ich aber nicht waurm er den Arbeitsvertrag unterschrieben hat - und wenn man normal aus einem Kriegsgebiet flüchtet vergisst man seine Traditionen und ist Dankbar in dem Land wo man untergetaucht ist .....das und vieles andere sind auch die Gründe warum ich gegen die Massenzuwanderung 2015 gewesen bin- aber viele charakterlose Schweine in Politik, Medien und Wirtschaft aber auch in Teilen der Bevölkerung sehen nur die Dollarzeichen vor ihren Augen und vergessen die Moral und die daraus resultierenden Folgen, die komemn werden...

sunbeam
29.06.2017, 18:00
Allmählich habe ich es satt, Deutscher zu sein.

Du bist kein Deutscher. Du bist Franke. Ich bin Bayer. Deutsch sind wir beide nicht. Wir wurden okkupiert und werden als Steuersklaven gehalten, um neben Bremern, Berlinern und Saarländern nun auch noch Neger und Araber zum scheissen zu bringen!

FranzKonz
29.06.2017, 18:01
Du bist kein Deutscher. Du bist Franke. Ich bin Bayer. Deutsch sind wir beide nicht. Wir wurden okkupiert und werden als Steuersklaven gehalten, um neben Bremern, Berlinern und Saarländern nun auch noch Neger und Araber zum scheissen zu bringen!

Eha. Frei statt Bayern! :D

Hast Du eigentlich schon das Volksbegehren für den Austritt Bayerns aus dem Bund unterschrieben?

mathetes
29.06.2017, 18:05
Das klingt zwar nach Verschwörungstheorie, ist aber allemal plausibler, als der andere Schmonzes, der mir bisher als Erklärung vorgesetzt wurde. ;)

Kuwait hält nur knapp 7% an Daimler, aber immerhin:

https://www.daimler.com/investoren/aktie/aktionaersstruktur/

Arndt
29.06.2017, 18:17
... Merkel sagte ja : Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratrie und soziale Marktwirtschaft in alle Ewigkeit. ...

Merkel sagte auch: “Ist mir egal, ob ich Schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin, nun sind sie halt da.“ Ehrlicher kann man als Kanzlerin gar nicht sein zu seinem Wahlvolk. Man kann ihr eine Menge vorwerfen. Aber diese beiden Aussagen allein reichen eigentlich vollkommen aus, um zu zeigen, was von Merkel zu erwarten ist. Keiner, der sie trotzdem wählt, kann nach der Wahl jammern, er habe doch nicht gewusst, wohin die Reise geht. Und wenn es eine überzeugende Mehrheit ist, von der sie gewählt wird, hat man sich, wenn man denn Demokrat sein will, zu beugen. Für mich sind Zweifel an der Staatsform Demokratie nicht nur angesichts dieser bevorstehenden Wahl legitim. Selbst die Kanzlerin denkt ja über den Rechtsanspruch auf die Demokratie nach...

herberger
29.06.2017, 18:21
Eha. Frei statt Bayern! :D

Hast Du eigentlich schon das Volksbegehren für den Austritt Bayerns aus dem Bund unterschrieben?

Der FC Bayern München hat gleich ganz Bayern mit aufgewertet.

sunbeam
29.06.2017, 18:21
Eha. Frei statt Bayern! :D

Hast Du eigentlich schon das Volksbegehren für den Austritt Bayerns aus dem Bund unterschrieben?

Nee? Wo ist dieses Begehren?

Thomas1734
29.06.2017, 18:39
Seltsam nur - wo bleiben sie denn nur - ich meine die syrischen Fachkräfte?

Ausgerechnet die wollen in Syrien bleiben und die bekommt da auch keiner weg. Hochrangige
Wissenschaftler, Geschäftsleute u.a. Kapazitäten - die ja auch Syrien hat wollen einfach nicht den
Weg nach Deutschland finden.

Na sowas aber auch. Und dabei warten doch alle Politiker und nicht nur die auf die Fachkräfte.

Irre nicht?

Wie sagte mal ein syrischer hoch gebildeter Mann. Wenn ich nach Deutschland will flüchte ich ins
Nachbarland, kauf mir ein Flugticket und steig 2 Sunden und 37 Minuten später in Berlin Tegel
wieder aus.

Mit einem Schild um den Hals in deutscher Sprache mit besten Englischkenntnissen gehe er dann
bereits am nächsten Tag in Deutschland wieder zur Arbeit. Über das Gehalt wäre zu reden sein.
Die EU-Außen-Grenzen werden noch immer nicht gesichert, stattdessen man ein Shuttle-Service
eingerichtet hat, so es den Italienern inzwischen nun auch schon zu viel und zu teuer wird.
Das er jemals es nötig hätte einen Schlepper anzuheuern und dabei mit seiner Familie auch noch
übers’ Mittelmeer zu schippern war nie eine Vorstellung.

Und genau da sollte mal der politische Sach-Verstand einsetzen, warum so viele übers Meer
flüchten. Obwohl ein Flugticket nach Deutschland aus einem syrischen Nachbarland nur wenige
100 $ kostet, bezahlen Flüchtende bis zu 10 000-$ für ihre Flucht an Schlepper.

Und man frage nie danach, wer diese Schleppertätigkeit organisiert und wohin die Gelder fließen.

Frage: ...wer sind eigentlich diese s.g. Schlepper die man einfach nicht zu fassen bekommt, außer
ein paar Idioten die sich erwischen lassen?

Bin Laden hat man ja auch schnell im Meer versenkt, obwohl die Medien Unsummen für ein
Interview gezahlt hätten und doch noch schnell ein Foto machen wollten. Nix da. Kugel ans Bein
und abwärts Richtung Meeresgrund. Da ja nicht noch ein Reporter auf dumme Gedanken kommt.

Und übrigens, auch Bin Laden war von der ewigen Jugend beseelt. Er unterlag keinem biologischen
Alterungsprozess. Irre nicht? Merken Sie was?


Die EU-Außen-Grenzen werden noch immer nicht gesichert, stattdessen man ein Shuttle-Service
eingerichtet hat, so es den Italienern inzwischen nun auch schon zu viel und zu teuer wird.

Denkanstöße dazu sind erlaubt:....."Auszug aus https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Belgien

Der Islam ist mit etwa 400000 Gläubigen Belgiens zweitgrößte Religionsgemeinschaft. Die Muslime
Belgiens sind größtenteils (etwa 90 %) Immigranten oder deren Nachkommen. Etwa 10 % der
Muslime sind konvertiert. Etwa 40 % der Muslime wohnen in der Hauptstadt Brüssel, wo sie 17 %
der Bevölkerung darstellen.

Aha - so läuft das mit der europäischen Integration, oder doch Umvolkung? Darüber nachzudenken
kann wirklich nicht schaden. Gerade nicht so kurz vor der BT-Wahl!

Gruß Thomas

Lykurg
29.06.2017, 18:42
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Münchener Merkur von Nazis unterwandert! Droht das vierte Reich? Oder der fünfte Weltkrieg?

sunbeam
29.06.2017, 19:04
Münchener Merkur von Nazis unterwandert! Droht das vierte Reich? Oder der fünfte Weltkrieg?

Am interessantesten sind wie immer die Kommentare der Leserschaft...:cool:

sunbeam
29.06.2017, 19:06
Seltsam nur - wo bleiben sie denn nur - ich meine die syrischen Fachkräfte?

Ausgerechnet die wollen in Syrien bleiben und die bekommt da auch keiner weg. Hochrangige
Wissenschaftler, Geschäftsleute u.a. Kapazitäten - die ja auch Syrien hat wollen einfach nicht den
Weg nach Deutschland finden.

Na sowas aber auch. Und dabei warten doch alle Politiker und nicht nur die auf die Fachkräfte.

Irre nicht?

Wie sagte mal ein syrischer hoch gebildeter Mann. Wenn ich nach Deutschland will flüchte ich ins
Nachbarland, kauf mir ein Flugticket und steig 2 Sunden und 37 Minuten später in Berlin Tegel
wieder aus.

Mit einem Schild um den Hals in deutscher Sprache mit besten Englischkenntnissen gehe er dann
bereits am nächsten Tag in Deutschland wieder zur Arbeit. Über das Gehalt wäre zu reden sein.
Die EU-Außen-Grenzen werden noch immer nicht gesichert, stattdessen man ein Shuttle-Service
eingerichtet hat, so es den Italienern inzwischen nun auch schon zu viel und zu teuer wird.
Das er jemals es nötig hätte einen Schlepper anzuheuern und dabei mit seiner Familie auch noch
übers’ Mittelmeer zu schippern war nie eine Vorstellung.

Und genau da sollte mal der politische Sach-Verstand einsetzen, warum so viele übers Meer
flüchten. Obwohl ein Flugticket nach Deutschland aus einem syrischen Nachbarland nur wenige
100 $ kostet, bezahlen Flüchtende bis zu 10 000-$ für ihre Flucht an Schlepper.

Und man frage nie danach, wer diese Schleppertätigkeit organisiert und wohin die Gelder fließen.

Frage: ...wer sind eigentlich diese s.g. Schlepper die man einfach nicht zu fassen bekommt, außer
ein paar Idioten die sich erwischen lassen?

Bin Laden hat man ja auch schnell im Meer versenkt, obwohl die Medien Unsummen für ein
Interview gezahlt hätten und doch noch schnell ein Foto machen wollten. Nix da. Kugel ans Bein
und abwärts Richtung Meeresgrund. Da ja nicht noch ein Reporter auf dumme Gedanken kommt.

Und übrigens, auch Bin Laden war von der ewigen Jugend beseelt. Er unterlag keinem biologischen
Alterungsprozess. Irre nicht? Merken Sie was?


Die EU-Außen-Grenzen werden noch immer nicht gesichert, stattdessen man ein Shuttle-Service
eingerichtet hat, so es den Italienern inzwischen nun auch schon zu viel und zu teuer wird.

Denkanstöße dazu sind erlaubt:....."Auszug aus https://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_Belgien

Der Islam ist mit etwa 400000 Gläubigen Belgiens zweitgrößte Religionsgemeinschaft. Die Muslime
Belgiens sind größtenteils (etwa 90 %) Immigranten oder deren Nachkommen. Etwa 10 % der
Muslime sind konvertiert. Etwa 40 % der Muslime wohnen in der Hauptstadt Brüssel, wo sie 17 %
der Bevölkerung darstellen.

Aha - so läuft das mit der europäischen Integration, oder doch Umvolkung? Darüber nachzudenken
kann wirklich nicht schaden. Gerade nicht so kurz vor der BT-Wahl!

Gruß Thomas

www.wikipedia.de/Foreneinträge/Thomas1734/Augenkrebsgefahr

Frontferkel
29.06.2017, 19:19
Ich weiß es nicht. Wahrlich, ich weiß es nicht. Ich stehe wie die meisten seit 2015 ratlos hier, und beim Betrachten meiner mich umgebenden Mitmenschen möchte ich nur noch schreien oder meinen Mageninhalt Entleeren.
Erst seit 2015 ?
Ich habe 2007 bei einer Umschulungsmaßnahme des AA Vorträge über Ladungssicherung und den Umgang mit Gefahrgütern halten müssen .

Dabei waren auch 3 Neger und zwei Türken . Von den Türken fehlte der erste schon am nächsten Tag , der zweite hielt
drei Tage durch .

Bei den Negern war das etwas anders . Die kamen zwar jeden Tag ,zogen mit drei Deutschen einen Joint durch , trugen sich in die Anwesenheitsliste ein und waren nach 30min verschwunden .
Die hatten Schiß , das man ihnen Gelder kürzt , was auch geschah , wegen der über 60 Fehltage .
Man hat sie zwar zur Prüfung noch zugelassen , wo sie dann mit Pauken und Trompeten durch gerauscht sind .
Das Ergebnis war , kein Abschluß - folglich keine Kohle mehr vom AA und die Duldung für die BRD entzogen .

Das nennen GrüneSPDdieLinkeCDU/CSU dann gelungene Integration . :))

Buchenholz
29.06.2017, 19:24
Was weiß denn ich. Ich glaube nicht das unser Staat die Einwanderung im Griff hat, selbst Gesetze werden nicht angewendet weil die öffentliche politisch-korrekte Mainstreammeinung sonst wieder ausflippt. Wenn Leute ausgewiesen werden sollen, rotten sich gleich hunderte Idioten an den Airports zusammen und flippen völlig aus.
Selbstverständlich hat der BRD-Staat die Einwanderung 100%ig im Griff. Alles was geschieht, geschieht nach dem Willen der politischen Klasse. Jedenfalls derer, die wirklich die Entscheidungen treffen. Die Naivlinge und Duckmäuser in der politischen Klasse sind lediglich Dekoration. Und die "öffentliche politisch-korrekte Mainstreammeinung" ist nichts anderes als die von dieser Klasse vorgegebene BRD-staatliche Meinungsrichtlinie. Nicht umsonst spricht man von der "politisch-medialen" Klasse.

Es läuft alles so, wie es von den Entscheidungsträgern gewünscht und gesteuert ist.

sunbeam
29.06.2017, 19:27
Selbstverständlich hat der BRD-Staat die Einwanderung 100%ig im Griff. Alles was geschieht, geschieht nach dem Willen der politischen Klasse. Jedenfalls derer, die wirklich die Entscheidungen treffen. Die Naivlinge und Duckmäuser in der politischen Klasse sind lediglich Dekoration. Und die "öffentliche politisch-korrekte Mainstreammeinung" ist nichts anderes als die von dieser Klasse vorgegebene BRD-staatliche Meinungsrichtlinie. Nicht umsonst spricht man von der "politisch-medialen" Klasse.

Es läuft alles so, wie es von den Entscheidungsträgern gewünscht und gesteuert ist.

So gesehen muss ich Dir leider recht geben.

sunbeam
29.06.2017, 19:29
Erst seit 2015 ?
Ich habe 2007 bei einer Umschulungsmaßnahme des AA Vorträge über Ladungssicherung und den Umgang mit Gefahrgütern halten müssen .

Dabei waren auch 3 Neger und zwei Türken . Von den Türken fehlte der erste schon am nächsten Tag , der zweite hielt
drei Tage durch .

Bei den Negern war das etwas anders . Die kamen zwar jeden Tag ,zogen mit drei Deutschen einen Joint durch , trugen sich in die Anwesenheitsliste ein und waren nach 30min verschwunden .
Die hatten Schiß , das man ihnen Gelder kürzt , was auch geschah , wegen der über 60 Fehltage .
Man hat sie zwar zur Prüfung noch zugelassen , wo sie dann mit Pauken und Trompeten durch gerauscht sind .
Das Ergebnis war , kein Abschluß - folglich keine Kohle mehr vom AA und die Duldung für die BRD entzogen .

Das nennen GrüneSPDdieLinkeCDU/CSU dann gelungene Integration . :))

Echt? Geil. Ja, so stelle ich mir die Realität vor. Klar das derartiges nicht in die Klappse namens Reichstag zu den dortigen Bekloppten resp. Abgeordneten dringt.

latrop
29.06.2017, 19:47
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Waxenberger weiß, dass ihn jetzt einige in die rechte Ecke stellen. Dabei will er den Flüchtlingen nicht einmal große Vorwürfe machen. „Das Hauptproblem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Es ist nun einmal Tatsache, dass viele Zuwanderer Analphabeten sind. Sie können weder lesen noch schreiben und sollen eine fremde Sprache lernen. Wie soll das funktionieren?“ Für Waxenberger sind die meisten Flüchtlinge deswegen nicht einmal ausbildungsreif.

Der Mann hat Recht.
Ausser abgreifen ist bei denen nichts drin. Da sind die Spitze.

Fortuna
29.06.2017, 19:50
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html

Die Neger und Orientalen sind hauptsächlich als Konsumenten gedacht. Die Arbeit müssen wohl weiterhin die deutschen Deppen machen.

Deshalb wird das Rentenalter auch immer weiter erhöht und sogar über 60-jährige, schwerbehinderte Arbeitslose werden in sauteure Kurse gesteckt um sie mit List und Tücke wieder an die Deutsche Arbeitsfront zu prügeln.

Angeblich planen die Bonzen sogar die Frühverrentung mit Abschlägen für Schwerbehinderte abzuschaffen. Die Leute sollen entweder buckeln, bis sie verrecken oder - weil die meisten ja jahrzehntelang gearbeitet und ein paar Ersparnisse und deshalb keinen Anspruch auf H-IV haben - erst mal ihr sauer erspartes Geld verbrauchen bevor sie vom Lumpenstaat auch nur eine Kopeke kriegen.

P.S. Heute im Baumarkt habe ich einen Neger panisch und verwirrt, planlos und nicht sehr effektiv mit einem elektrischen Hubwagen herumhantieren sehen.

Da mußte ich unwillkürlich daran denken, daß vor einigen Wochen in einem bayerischen Baumarkt (eigentlich fränkischen) ein Kunde von einer Palette Betonplatten erschlagen wurde, die einem nicht näher bezeichneten Baumarktmitarbeiter vom Gabelstapler fiel.

sunbeam
29.06.2017, 19:50
Waxenberger weiß, dass ihn jetzt einige in die rechte Ecke stellen. Dabei will er den Flüchtlingen nicht einmal große Vorwürfe machen. „Das Hauptproblem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Es ist nun einmal Tatsache, dass viele Zuwanderer Analphabeten sind. Sie können weder lesen noch schreiben und sollen eine fremde Sprache lernen. Wie soll das funktionieren?“ Für Waxenberger sind die meisten Flüchtlinge deswegen nicht einmal ausbildungsreif.

Der Mann hat Recht.
Ausser abgreifen ist bei denen nichts drin. Da sind die Spitze.

Schon klar, nur war dies eigentlich einigen schon 2015 klar. In Syrien, Sudan, Äthopien und Afghanistan spricht man eben kein Deutsch. Das aber trotz Sprachkursen auch die Motivation, eine Arbeit aufzunehmen, gen Null tendiert, DAS ist die wahre Offenbarung die Waxi sei Dank endlich ans Licht kommt. Und dieses Geblubber "Nazi".....das juckt keine alte Sau mehr.

Schwabenpower
29.06.2017, 20:10
Erst seit 2015 ?
Ich habe 2007 bei einer Umschulungsmaßnahme des AA Vorträge über Ladungssicherung und den Umgang mit Gefahrgütern halten müssen .

Dabei waren auch 3 Neger und zwei Türken . Von den Türken fehlte der erste schon am nächsten Tag , der zweite hielt
drei Tage durch .

Bei den Negern war das etwas anders . Die kamen zwar jeden Tag ,zogen mit drei Deutschen einen Joint durch , trugen sich in die Anwesenheitsliste ein und waren nach 30min verschwunden .
Die hatten Schiß , das man ihnen Gelder kürzt , was auch geschah , wegen der über 60 Fehltage .
Man hat sie zwar zur Prüfung noch zugelassen , wo sie dann mit Pauken und Trompeten durch gerauscht sind .
Das Ergebnis war , kein Abschluß - folglich keine Kohle mehr vom AA und die Duldung für die BRD entzogen .

Das nennen GrüneSPDdieLinkeCDU/CSU dann gelungene Integration . :))
Fast genauso kenne ich es aus 2011. BG Bau Jößnitz, Ladungssicherung

sunbeam
29.06.2017, 20:11
Fast genauso kenne ich es aus 2011. BG Bau Jößnitz, Ladungssicherung

Wenn Du Schulungen erteilst, den Raum betrittst, also da stünde ich aber stramm!

John Donne
29.06.2017, 20:12
Deswegen kommen die nicht auf dem regulären Weg hier hin (Inder statt Kinder bzw. Greencard)

Darum bedeutet das Gefasel von "Wir brauchen eine Einwanderungsgesetz" ja auch nur, daß Hürden (insbesondere wohl die des Zuwanderungsgesetzes) abgebaut werden sollen. Wir haben ja seit 2004 (Inkraftgetreten: 1.1.2005) ein Zuwanderungsgesetz (mit pikanter, m.E. unvergesslicher Historie (http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2002/12/fs20021218_2bvf000102.html)). Die Zahl derer, die von außerhalb der EU nach Zuwanderungsgesetz zuwandern, ist im eher unteren dreistelligen Bereich pro Jahr. In §1 heißt es:



Das Gesetz dient der Steuerung und Begrenzung des Zuzugs von Ausländern in die Bundesrepublik Deutschland. Es ermöglicht und gestaltet Zuwanderung unter Berücksichtigung der Aufnahme- und Integrationsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Interessen der Bundesrepublik Deutschland. Das Gesetz dient zugleich der Erfüllung der humanitären Verpflichtungen der Bundesrepublik Deutschland. Es regelt hierzu die Einreise, den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern.
[...]

(Quelle (https://dejure.org/gesetze/AufenthG/1.html))
Allein: Nach dem Zuwanderungsgesetz kommt von denen, die herwollen, kaum jemand rein. Weswegen dann die Flüchtlings- und Asylkarte herhalten muß...

Frontferkel
29.06.2017, 20:15
Echt? Geil. Ja, so stelle ich mir die Realität vor. Klar das derartiges nicht in die Klappse namens Reichstag zu den dortigen Bekloppten resp. Abgeordneten dringt.
Ja , so war das . Das den Neger die Duldung entzogen wurde , hatte zusätzlich auch noch mit ihren kriminellen Machenschaften zu tun .

Eines muß ich noch anfügen . An dieser Maßnahme nahmen auch 9 Russen teil . 3 Frauen und 6 Männer und alle sprachen deutsch , zwar mit starken Akzent , aber man verstand sie gut . Alle 9 haben sich voll eingebracht und auch Mühe gegeben und alle haben Ihren Abschluß inclu Staplerschein geschafft .

Eine Deutsche Unterschichtlerin war nur am maulen , wie kompliziert und schwer alles sei und keiner würde ihr richtig etwas erklären .
Ergebnis Computerkurs = 0Pkt. , Lagerlogistik = 0Pkt. Gefahrgut = 0PKt. usw . Durchgefallen .
Von Staplerschein rede ich erst gar nicht . Die war selbst zu dumm , um aus den Bus zu gucken .

Pulchritudo
29.06.2017, 20:15
Dasselbe hier in der Schweiz, oh Wunder!

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Keine-Schweizer-Standards-fuer-Fluechtlinge/story/26471222

Neu
29.06.2017, 20:15
Waxenberger weiß, dass ihn jetzt einige in die rechte Ecke stellen. Dabei will er den Flüchtlingen nicht einmal große Vorwürfe machen. „Das Hauptproblem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Es ist nun einmal Tatsache, dass viele Zuwanderer Analphabeten sind. Sie können weder lesen noch schreiben und sollen eine fremde Sprache lernen. Wie soll das funktionieren?“ Für Waxenberger sind die meisten Flüchtlinge deswegen nicht einmal ausbildungsreif.

Der Mann hat Recht.
Ausser abgreifen ist bei denen nichts drin. Da sind die Spitze.

Es sind AUCH die mangelnden Sprachkenntnisse, aber nicht nur. Wenn man ja lesen und schreiben könnte, ließe sich eine andere Sprache leicht lernen. Aber wenn auch Rechnen ein Schwachpunkt darstellt, da geht außer Ziegen hüten garnix, und die Ziegen muss jemand anderes durchzählen - der Vorarbeiter, der eben addieren kann. Was da an Grundkenntnissen fehlt, .... davon reden die aber nicht.

Don
29.06.2017, 20:29
Wie das gehen soll? Och Franz!

Wir fluten den Arbeitsmarkt mit Millionen angeblich total qualifizierter Neuzugänge, für die wir - praktisch! - auch gleich mal den Mindestlohn aussetzen. So lässt sich in produktionsintensiven Branchen durchaus ein betriebswirtschaftlicher Vorteil generieren, den man eine Weile genießen kann, bis die volkswirtschaftlichen Kosten des Debakels einen einholen. Bei Mercedes kommt noch dazu, dass deren Absatzmarkt besonders in dem Ausland stark ist, das von dieser Schwemme gar nicht betroffen ist. So kann das sogar noch etwas länger gut gehen.

Butter bei die Fische. an welcher Stelle willst Du denn die Goldstücke einsetzen?
Abgesehen davon, daß kaum einer von denen überhaupt den Ansatz der Absicht mitbrachte, hier zu arbeiten.
Bei Daimler, BMW, Audi & Co. gibt es keine Arbetsplätze mehr, an die man Typen die nicht mal in ihrer eigenen Sprache ihren Namen schreiben können anlernen könnte.
Toilettenraumpflege machen externe Firmen.
Dieses Arbeitsplatzargument vulgo lohndrückerei ist an den Haaren herbeigezogen.
Selbst auf unserem Wertstoffhof sind inzwischen wieder die H4 Alkis als Müllaufseher, zwischenzeitlich eingesetzte Goldstücke waren immer nach ein paar Tagen wieder weg.

A propos: Ich war auf dem diesjährigen Frühlingsfest in München, Wies'n-Gelände.
Die hatten tatsächlich 2 Neger auf den Klos. Soll heißen, die standen da rum. Die waren sogar zu blöd, sich ein Tischchen mit Teller drauf hinzustellen.
Ich denke, die Wies'nwirte haben das registriert.
Die Bedienung, wie auch die Küche, machten fesche Mädels und Jungs aus der Steiermark.
Das ist ja auch gnadenlose Maloche.

Die ganzen Propagandajubelartikel über ach so engagierte Goldstücke als Bäckerlehrling, ein ganzes Dutzend in einem Holzbetrieb und ähnlicher Schmonzes sind verschwunden. Da kamen wohl die Darsteller abhanden.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 20:43
Butter bei die Fische. an welcher Stelle willst Du denn die Goldstücke einsetzen?
Abgesehen davon, daß kaum einer von denen überhaupt den Ansatz der Absicht mitbrachte, hier zu arbeiten.
Bei Daimler, BMW, Audi & Co. gibt es keine Arbetsplätze mehr, an die man Typen die nicht mal in ihrer eigenen Sprache ihren Namen schreiben können anlernen könnte.
Toilettenraumpflege machen externe Firmen.
Dieses Arbeitsplatzargument vulgo lohndrückerei ist an den Haaren herbeigezogen.
Selbst auf unserem Wertstoffhof sind inzwischen wieder die H4 Alkis als Müllaufseher, zwischenzeitlich eingesetzte Goldstücke waren immer nach ein paar Tagen wieder weg.

A propos: Ich war auf dem diesjährigen Frühlingsfest in München, Wies'n-Gelände.
Die hatten tatsächlich 2 Neger auf den Klos. Soll heißen, die standen da rum. Die waren sogar zu blöd, sich ein Tischchen mit Teller drauf hinzustellen.
Ich denke, die Wies'nwirte haben das registriert.
Die Bedienung, wie auch die Küche, machten fesche Mädels und Jungs aus der Steiermark.
Das ist ja auch gnadenlose Maloche.

Die ganzen Propagandajubelartikel über ach so engagierte Goldstücke als Bäckerlehrling, ein ganzes Dutzend in einem Holzbetrieb und ähnlicher Schmonzes sind verschwunden. Da kamen wohl die Darsteller abhanden.

Um Druck auf dem Arbeitsmarkt auszuüben, muss nichts einer dieser WAGs einen einzigen Handschlag arbeiten. Es reicht erfolgreich den Eindruck zu vermitteln, sie wären dazu a) bereit und b) überhaupt in der Lage. Damit setzt man die Politik unter Zugzwang, Entscheidungen zu überdenken (z.B. Mindestlohn) und erzeugt bei der arbeitenden Bevölkerung die Bereitschaft, sich zu noch schlechteren Konditionen zu verkaufen. Und nebenbei tut man sogar noch was für's Image, indem man sich als "total integrationsbereit" geriert.

Mir musst du nicht sagen, dass die WAGs in der absoluten Masse zu nichts taugen und zu noch weniger bereit sind, wir haben in Gießen zehntausende davon durchgehen sehen, und nicht einer ist erkennbar auch nur im 2. Arbeitsmarkt hängen geblieben. Ob auf den Bauhöfen, bei den Fege-Kolonnen, der Grünpflege in Stadt-Orange, alles noch das alte Personal.

Schwabenpower
29.06.2017, 20:44
Wenn Du Schulungen erteilst, den Raum betrittst, also da stünde ich aber stramm!
Nee, in diesem Falle wurde ich geschult.

Schwabenpower
29.06.2017, 20:46
Darum bedeutet das Gefasel von "Wir brauchen eine Einwanderungsgesetz" ja auch nur, daß Hürden (insbesondere wohl die des Zuwanderungsgesetzes) abgebaut werden sollen. Wir haben ja seit 2004 (Inkraftgetreten: 1.1.2005) ein Zuwanderungsgesetz (mit pikanter, m.E. unvergesslicher Historie (http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2002/12/fs20021218_2bvf000102.html)). Die Zahl derer, die von außerhalb der EU nach Zuwanderungsgesetz zuwandern, ist im eher unteren dreistelligen Bereich pro Jahr. In §1 heißt es:


(Quelle (https://dejure.org/gesetze/AufenthG/1.html))
Allein: Nach dem Zuwanderungsgesetz kommt von denen, die herwollen, kaum jemand rein. Weswegen dann die Flüchtlings- und Asylkarte herhalten muß...
Ja klar! Welcher gut ausgebildete Ausländer geht denn ausgerechnet in die BRD mit
- horrender Abgabenlast
- sauschwere Sprache
- Scheißwetter
- Kanackenflut

Krombacher007
29.06.2017, 20:46
Ich frage mich gerade, ob Asylbewerber im Praktikum oder in einer Maßnahme vom Amt ebenso sanktionsfähig bei Fehlstunden/Abbruch ist wie seine deutschen Kollegen.

Krombacher007
29.06.2017, 20:47
Ja klar! Welcher gut ausgebildete Ausländer geht denn ausgerechnet in die BRD mit
- horrender Abgabenlast
- sauschwere Sprache
- Scheißwetter
- Kanackenflut

Alleine die Abgabenlast wird die meisten echten Fachkräfte abhalten, denn wer will schon gerne 50% seines Verdienstes abgeben müssen

Schwabenpower
29.06.2017, 20:48
Ja , so war das . Das den Neger die Duldung entzogen wurde , hatte zusätzlich auch noch mit ihren kriminellen Machenschaften zu tun .

Eines muß ich noch anfügen . An dieser Maßnahme nahmen auch 9 Russen teil . 3 Frauen und 6 Männer und alle sprachen deutsch , zwar mit starken Akzent , aber man verstand sie gut . Alle 9 haben sich voll eingebracht und auch Mühe gegeben und alle haben Ihren Abschluß inclu Staplerschein geschafft .

Eine Deutsche Unterschichtlerin war nur am maulen , wie kompliziert und schwer alles sei und keiner würde ihr richtig etwas erklären .
Ergebnis Computerkurs = 0Pkt. , Lagerlogistik = 0Pkt. Gefahrgut = 0PKt. usw . Durchgefallen .
Von Staplerschein rede ich erst gar nicht . Die war selbst zu dumm , um aus den Bus zu gucken .
Bei mir waren es Bulgaren und Ungarn, keine Russen. Aber sonst genau so

OttoI
29.06.2017, 20:49
Ich frage mich gerade, ob Asylbewerber im Praktikum oder in einer Maßnahme vom Amt ebenso sanktionsfähig bei Fehlstunden/Abbruch ist wie seine deutschen Kollegen.

Schon verstanden deine Frage. Aber dein Fehler war jetzt diese Assis als Kollegen der Deutschen zu bezeichnen - das geht ja nun mal schon gar nicht.

Krombacher007
29.06.2017, 20:51
Schon verstanden deine Frage. Aber dein Fehler war jetzt diese Assis als Kollegen der Deutschen zu bezeichnen - das geht ja nun mal schon gar nicht.

Ich wollte sie damit sicherlich nicht auf die gleiche Stufe stellen. Meine Bezeichnung als Kollege hatte ich nur gewählt, weil ich mich halt frage ob für beide die gleichen Bedingungen gelten.
Aber hast recht, ich sollte lieber Fragen ob die Illegalen den gleichen Sanktionsmöglichkeiten unterliegen wie Deutsche bei der ARGE

Klopperhorst
29.06.2017, 20:52
...
A propos: Ich war auf dem diesjährigen Frühlingsfest in München, Wies'n-Gelände.
Die hatten tatsächlich 2 Neger auf den Klos. Soll heißen, die standen da rum. Die waren sogar zu blöd, sich ein Tischchen mit Teller drauf hinzustellen.
Ich denke, die Wies'nwirte haben das registriert.
Die Bedienung, wie auch die Küche, machten fesche Mädels und Jungs aus der Steiermark.
Das ist ja auch gnadenlose Maloche.

Die ganzen Propagandajubelartikel über ach so engagierte Goldstücke als Bäckerlehrling, ein ganzes Dutzend in einem Holzbetrieb und ähnlicher Schmonzes sind verschwunden. Da kamen wohl die Darsteller abhanden.

Die Ironie der Geschichte ist wohl, dass Restdeutsche feiern, auf folkloristisch angehauchten "Events" und gleichzeitig Europa überrannt wird.
Es ist mir nicht mehr nach Feiern zumute in einem Land, das täglich ein Stückchen mehr stirbt. Auch die Ausrede, dass man sich besaufen müsste, um den Irrsinn zu ertragen lasse ich nicht gelten.

Hätten die Vorfahren gesoffen, während die Reichsgrenzen gestürmt würden, wären wir heute nicht da.
Otto I. und Friedrich II. rotieren hoffentlich gerade in ihren Gräbern obgleich des Wahnsinns.

---

OneDownOne2Go
29.06.2017, 20:54
Lieber Freund,

Die Vernichtung des Sozialsystemes ist politische Agenda seit Schröder und Göring Ekhart mit ihren Morgenmagazin Aussagen hat das noch befeuert...- Dabei blockiert sich der Staat selbst im System....fängt schon beim Schulsystem an, Hautpschule - Realschule- Gymnasium...wie kann man es wagen nach 6 oder 4 Schuljahren ein Kind auf so eine Schule zu schicken, nach Hauptschule weil die Grundschullehrer einem nicht mochten - ist Feierabend, kein Ausbildungsplatz - folgt Sozialhilfe keine Integration, - selbst der zweite Bildungsweg ist Ettikettenschwindel - es sei dann man hat finanzielles Polster und gute Eltern, - wer in der Abendschule den Realschulabschluss nach macht wird dennoch wegen der zu langen Zeit die vergangen ist kaum Chancen auf einen dualen Ausbildunsgplatz haben sondern kann höchstens mit dem Arbeitsamt um eine Umschulung verhandeln.... Wer sein Abitur nachmacht - muss schon Note 1 Abschluss haben, weil dank NC faschismus in diesem Land, man draussen gelassen wird...die reichen Studenten gehen dann mit ihrem mässigem oder schlechten Abi nach Österreich als NC Flüchtling studieren.

Dann die komplizierte Bafög Regelung mit Eltern oder ohne Eltern Verdienstbescheinigungen, nicht bei allen sind die Verhältnisse sauber....

damit selektiert und blockiert sich das System und der Staat selbst und schafft unbewusst Sozialhilfefälle von Morgen - und ich habe nichtmal die Migranten mit einbezogen... Man muss erstmal da ansetzen, Bildung, Chancengleicheit, Berufsmöglichkeiten erweitern für alle Menschen,

fair bezahlte Arbeit und dann gäbe es weniger Arbeitslose - was voraussetzt dass man anständige Manager und Personalchefs hat und keine Bergrüns und andere Mehdorns....

Alles andere ist Sabbelshow und führt und führte in eine Katastrophe.

OT:

Also, ich stimme dir soweit zu, dass man unser Bildungssystem durchaus "stark verbessern" könnte. Aber das betrifft nicht alleine die Durchlässigkeit, die mehrgliedrige Schule ist der richtige Ansatz, nur landet heute oft das falsche Personal in der falschen Schulform. Der Zugang zum Gymnasium, und damit zu höherer Bildung, müsste wesentlich restriktiver gehandhabt werden, hier müsste es eine viel stärkere Selektion nach Leistung geben, dann wäre ein Abitur evtl. wieder das, was es vor 30 Jahren mal war, nämlich Nachweis der Hochschulreife, nicht nur das Ticket, sich noch mal drei bis fünf Jahre der Realität des Arbeitsmarktes zu verweigern. Eltern sollten dabei, so böse das klingen mag, gar nichts zu entscheiden haben, denn die sehen ihre Kinder niemals objektiv, außerdem spielen Faktoren bei der Wahl der Schulform eine Rolle, die nichts mit der eigentlichen Befähigung der Eleven zu tun haben.

Wer die Hürde genommen hat, der sollte dafür in einer gut finanzierten Lernumgebung lernen können, ohne sich Gedanken über die Kosten für Bücher und Lernmaterial zu machen, für Fahrten von und zur Schule, oder für die Teilnahme an Klassenveranstalungen. Hier wären die Mittel viel sinnvoller eingesetzt, als beim Sponsoring des Fußballtrainings für Kevin & Co.

Deutschmann
29.06.2017, 20:57
Oha! Zuerst dachte ich beim lesen, häh, wie jetzt, das war doch bis vor kurzem noch rechtspopulistisches Gefasel, aber heute im Merkur klare Worte:

https://www.merkur.de/lokales/erding/erding-ort28651/ernuechternde-bilanz-von-handwerk-und-industrie-fluechtlinge-als-arbeitskraefte-bringen-nichts-8441908.html


Drauf geschissen. Die Erleuchtung kommt reichlich spät.

Ein Ingenieur wird wohl kaum mit einer Nussschale übers Mittelmeer schippern, sondern eine offziellen Antrag auf Einreise bei der Botschaft einreichen.

Fortuna
29.06.2017, 21:00
Drauf geschissen. Die Erleuchtung kommt reichlich spät.

Ein Ingenieur wird wohl kaum mit einer Nussschale übers Mittelmeer schippern, sondern eine offziellen Antrag auf Einreise bei der Botschaft einreichen.

Langsam haben Wirtschaft und Bonzen kapiert, daß die deutschen Arbeiter diesmal die Sause beim besten Willen nicht alleine bezahlen können, egal wie fest man die Daumenschrauben anzieht.#

Die merken langsam, daß sie und ihre Brut auch jahrzehntelang mitabdrücken dürfen, wenn der Laden nicht in Flammen aufgehen soll.

DJ_rainbow
29.06.2017, 21:01
Alleine die Abgabenlast wird die meisten echten Fachkräfte abhalten, denn wer will schon gerne 50% seines Verdienstes abgeben müssen

Das ist das eine. Hinzu kommt: Wer ein affrikanisches Land verlässt, weil er a) mehr in der Birne hat als nur Karnickeln und In-die-Ecke-scheißen, b) etwas Vernünftiges aus seinem Leben machen will und c) den ganzen genetischen Sondermüll in seiner Heimat nicht mehr ertragen will, wird kaum in ein Land kommen, in dem er genau diesen Abschaum, wegen dem er auf die Reise gegangen ist, durchfüttern soll.

Das trifft dann auch zu im Fall von nordaffrikanischen Schwerstkriminellen, affghanischen Ziegenfickern und ostanatolischen Mondanheulern.

John Donne
29.06.2017, 21:01
Ich frage mich gerade, ob Asylbewerber im Praktikum oder in einer Maßnahme vom Amt ebenso sanktionsfähig bei Fehlstunden/Abbruch ist wie seine deutschen Kollegen.

Probier's aus. Am besten kündigst Du es vorher Frau Roth, Frau Özuguz, Herrn Maas, Herrn Stegner, Frau Göring-Eckardt und Herrn Mayzek an.
:))

LOL
29.06.2017, 21:02
Die Ironie der Geschichte ist wohl, dass Restdeutsche feiern, auf folkloristisch angehauchten "Events" und gleichzeitig Europa überrannt wird.
Es ist mir nicht mehr nach Feiern zumute in einem Land, das täglich ein Stückchen mehr stirbt. Auch die Ausrede, dass man sich besaufen müsste, um den Irrsinn zu ertragen lasse ich nicht gelten.

Hätten die Vorfahren gesoffen, während die Reichsgrenzen gestürmt würden, wären wir heute nicht da.
Otto I. und Friedrich II. rotieren hoffentlich gerade in ihren Gräbern obgleich des Wahnsinns.

---
Na ja.... Otto und wohl auch Friedrich wäre es insofern scheissegal, insofern sie einer recht geschlossenen Elite angehörten und die Unfreien und Leibeigenen ihnen nun wirklich piepegal gewesen wären...Die würden sich eher daran stören was für Prolls und Taugenichtse heute regieren...

OttoI
29.06.2017, 21:06
Das ist das eine. Hinzu kommt: Wer ein affrikanisches Land verlässt, weil er a) mehr in der Birne hat als nur Karnickeln und In-die-Ecke-scheißen, b) etwas Vernünftiges aus seinem Leben machen will und c) den ganzen genetischen Sondermüll in seiner Heimat nicht mehr ertragen will, wird kaum in ein Land kommen, in dem er genau diesen Abschaum, wegen dem er auf die Reise gegangen ist, durchfüttern soll.

Das trifft dann auch zu im Fall von nordaffrikanischen Schwerstkriminellen, affghanischen Ziegenfickern und ostanatolischen Mondanheulern.

Ich liebe Leute, die es verstehen eine klare Sprache zu sprechen.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:06
Der wird doch dadurch auch nicht billiger. Im Gegenteil: da er höher belastet ist, braucht er mehr, um über die Runden zu kommen.

Da unterstellst du, dass es jemanden interessiert, ob der über die Runden kommt. Wie kommst auf dieses schmale Brett? So lange er zu Arbeitsbeginn erscheint und bis zum Feierabend bleibt und arbeitet, ist der Rest komplett egal.

Moruk
29.06.2017, 21:09
Ja eben! Daher schrieb ich bereits in einem anderen Thread vor Wochen, das Zetsche nun gefälligst 5.000 afrikanische und Arabische Produktionshelfer einstellen soll, da er ja einer der größten verbalen Kkatschaffen war vor 2 Jahren!
:gp:in der Tat...mir dröhnt es immer noch in den Ohren, als er begeistert davon schwallte, das die Fluchlinge mit ihrem "Hunger" und ihrem Engagement für ein neues deutsches Wirtschaftswunder sorgen würde! :fizeig:

OttoI
29.06.2017, 21:09
Da unterstellst du, dass es jemanden interessiert, ob der über die Runden kommt. Wie kommst auf dieses schmale Brett? So lange er zu Arbeitsbeginn erscheint und bis zum Feierabend bleibt und arbeitet, ist der Rest komplett egal.

Das ist wieder völlig daneben von diesem BRD-Schwuchtel. Und wenn der Typ am Abend deine Tochter vergewaltigt? Ist ja der Rest und vollkommen egal. Du hast wirklich einen an der Birne. Dieses Kan.kenpack hat hier nichts aber auch gar nichts zu suchen.

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:11
Butter bei die Fische. an welcher Stelle willst Du denn die Goldstücke einsetzen?
Abgesehen davon, daß kaum einer von denen überhaupt den Ansatz der Absicht mitbrachte, hier zu arbeiten.
Bei Daimler, BMW, Audi & Co. gibt es keine Arbetsplätze mehr, an die man Typen die nicht mal in ihrer eigenen Sprache ihren Namen schreiben können anlernen könnte.
Toilettenraumpflege machen externe Firmen.
Dieses Arbeitsplatzargument vulgo lohndrückerei ist an den Haaren herbeigezogen.
Selbst auf unserem Wertstoffhof sind inzwischen wieder die H4 Alkis als Müllaufseher, zwischenzeitlich eingesetzte Goldstücke waren immer nach ein paar Tagen wieder weg.

A propos: Ich war auf dem diesjährigen Frühlingsfest in München, Wies'n-Gelände.
Die hatten tatsächlich 2 Neger auf den Klos. Soll heißen, die standen da rum. Die waren sogar zu blöd, sich ein Tischchen mit Teller drauf hinzustellen.
Ich denke, die Wies'nwirte haben das registriert.
Die Bedienung, wie auch die Küche, machten fesche Mädels und Jungs aus der Steiermark.
Das ist ja auch gnadenlose Maloche.

Die ganzen Propagandajubelartikel über ach so engagierte Goldstücke als Bäckerlehrling, ein ganzes Dutzend in einem Holzbetrieb und ähnlicher Schmonzes sind verschwunden. Da kamen wohl die Darsteller abhanden.
Zum Anfang deines Beitrags:
Hatte von euch noch niemand Kontakt zu hohen Tieren von IHK, HWK oder Wirtschaftsverbänden? Oder noch besser: Bereichsleiter (o.ä.) von Jobcenter oder Agentur?
Das sind in Bezug auf Dinge wie "Migranten als Arbeitskräfte" die realitätsfernsten Traumdeuter die rumlaufen.
Die haben von der Praxis und Wirklichkeit so dermaßen keine Ahnung, dass man es nicht glaubt - ehe man es gesehen oder gehört hat.

Das hat aber nicht nur mit Migranten zu tun, das betrifft auch andere Bereiche. Aber daran sieht man gut, wo der Hase lang läuft. Im Zuge der Schließung der Schleckerfilialen dachte sich die Obrigkeit von AfA und Jobcenter in unserer Region, dass man die Damen mir nichts dir nichts einfach in eine bei uns in der Region vielen Menschen Arbeit bietenden Wurstfabrik ans Band stecken könnte. Dazu gab es extra eine Versammlung, wobei die AfA- und JC-Vertreter sich medienwirksam als "Retter" und "Ums-Eck-Denker" feiern lassen wollten und dazu hatten sie sich sogar ausgedacht, die Damen vorab nicht zu informieren, was man mit ihnen vor hat. Auf der Versammlung wurde den Damen dann die (Hiobs-) Botschaft offenbart, was diese teils mit Pfiffen und Geplärre quittierten. Dies verstanden die Vertreter von AfA und JC überhaupt nicht. Und das, obwohl die "niedrigen Tiere" von AfA und JC die "oberen Tiere" vorgewarnt hatten, dass dies in die Hose gehen würde.

Jetzt stelle man sich mal vor, dass die nicht mal so etwas raffen - wie sollen solche Leute dann kapieren, was in Sachen Migration in Bezug auf den Arbeitsmarkt los ist?
Die haben einen Totalschaden in ihrer Birne.
Ein Leben lang in einer Blase bläst eben irgendwann die Synpasen durch.


PS:
Die Betriebe, ich spreche da mal von "meiner" Region, hatten davon natürlich anfangs auch keine Ahnung und glaubten dem, was die Medien oder Leute wie Zetsche in die Welt posaunt hatten.
Aber die machten dann ihre Erfahrungen. Und die waren zu 99% nicht positiv.
Wenn der erste Migranten-Test nicht funktioniert, okay, kann passieren.
Wenn der zweite Migranten-Test nicht funktioniert, okay, kann auch noch passieren.
Wenn aber der dritte auch nicht funktioniert, dann lässt man es sein.
Ich weiß von meinem Kollegen vom Bildungsträger, dass die Vermittlung (nur Praktika!) von "Flüchtlingen" aus berufsbezogenen Sprachkursen auf B2-Niveau eine Katastrophe ist, da die Betriebe kaum noch "Geflüchtete" aufnehmen.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:11
Das ist wieder völlig daneben von dieser BRD-Schwuchteln. Und wenn der Typ am Abend deine Tochter vergewaltigt? Ist ja der Rest und vollkommen egal. Du hast wirklich einen an der Birne. Dieses Kan.kenpack hat hier nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Ach Otto...

Ich rede doch nicht von AliFickDuSieMir, ich habe vom deutschen Malocher gesprochen, bei dem Franz Konz unterstellt hat, es würde seinen Arbeitgeber interessieren, ob er mit dem Geld über die Runden kommt, das er verdient.

frundsberg
29.06.2017, 21:13
Das ist wieder völlig daneben von dieser BRD-Schwuchteln. Und wenn der Typ am Abend deine Tochter vergewaltigt? Ist ja der Rest und vollkommen egal. Du hast wirklich einen an der Birne. Dieses Kan.kenpack hat hier nichts aber auch gar nichts zu suchen.

Nur leider sehen das die deutschen Regierungen nach 1945 völlig anders. Die interessiert nicht, was Deutsche im Arbeitslager "wollen". Das ist denen scheixegal.
In den Demokratien des Westens ist die „Multikultur der Gegenbegriff zu ethnischer und kultureller Homogenität.“* Was die Mehrheit will, war stets irrelevant: „Im vergangenen Sommer waren es noch 79 Prozent, nach der jüngsten Umfrage sehen 82 Prozent der Befragten zu viele Ausländer in der Bundesrepublik.”**


* FOCUS, „Deutschland - keine Angst vor Multikultur“, 21.11.1994, Interview m. Rita Süssmuth
** DIE WELT Nr. 173, „Umfrage: Zu viele Ausländer in der Bundesrepublik“, 29.07.1982, S. 4


www.***************

black_swan
29.06.2017, 21:15
OT:

Also, ich stimme dir soweit zu, dass man unser Bildungssystem durchaus "stark verbessern" könnte. Aber das betrifft nicht alleine die Durchlässigkeit, die mehrgliedrige Schule ist der richtige Ansatz, nur landet heute oft das falsche Personal in der falschen Schulform. Der Zugang zum Gymnasium, und damit zu höherer Bildung, müsste wesentlich restriktiver gehandhabt werden, hier müsste es eine viel stärkere Selektion nach Leistung geben, dann wäre ein Abitur evtl. wieder das, was es vor 30 Jahren mal war, nämlich Nachweis der Hochschulreife, nicht nur das Ticket, sich noch mal drei bis fünf Jahre der Realität des Arbeitsmarktes zu verweigern. Eltern sollten dabei, so böse das klingen mag, gar nichts zu entscheiden haben, denn die sehen ihre Kinder niemals objektiv, außerdem spielen Faktoren bei der Wahl der Schulform eine Rolle, die nichts mit der eigentlichen Befähigung der Eleven zu tun haben.

Wer die Hürde genommen hat, der sollte dafür in einer gut finanzierten Lernumgebung lernen können, ohne sich Gedanken über die Kosten für Bücher und Lernmaterial zu machen, für Fahrten von und zur Schule, oder für die Teilnahme an Klassenveranstalungen. Hier wären die Mittel viel sinnvoller eingesetzt, als beim Sponsoring des Fußballtrainings für Kevin & Co.

Die normale Schulbildung sollte gegeben sein und die Förderung einer normalen dualen Berufsausbildung !!! Es gab mal eine Zeit da gab es soweit wo Azubis nach der Ausbildung übernommen worden sind.

Deutschmann
29.06.2017, 21:16
:gp:in der Tat...mir dröhnt es immer noch in den Ohren, als er begeistert davon schwallte, das die Fluchlinge mit ihrem "Hunger" und ihrem Engagement für ein neues deutsches Wirtschaftswunder sorgen würde! :fizeig:

Der hat seiner eigenen Stammbelegschaft damit in Arsch getreten. Dass der seinen Hut noch nicht nehmen durfte, bleibt mir ein Rätsel.

Fortuna
29.06.2017, 21:17
Um Druck auf dem Arbeitsmarkt auszuüben, muss nichts einer dieser WAGs einen einzigen Handschlag arbeiten. Es reicht erfolgreich den Eindruck zu vermitteln, sie wären dazu a) bereit und b) überhaupt in der Lage. Damit setzt man die Politik unter Zugzwang, Entscheidungen zu überdenken (z.B. Mindestlohn) und erzeugt bei der arbeitenden Bevölkerung die Bereitschaft, sich zu noch schlechteren Konditionen zu verkaufen. Und nebenbei tut man sogar noch was für's Image, indem man sich als "total integrationsbereit" geriert.

Mir musst du nicht sagen, dass die WAGs in der absoluten Masse zu nichts taugen und zu noch weniger bereit sind, wir haben in Gießen zehntausende davon durchgehen sehen, und nicht einer ist erkennbar auch nur im 2. Arbeitsmarkt hängen geblieben. Ob auf den Bauhöfen, bei den Fege-Kolonnen, der Grünpflege in Stadt-Orange, alles noch das alte Personal.

Die wären schön blöd, wenn sie für ein paar Kröten arbeiten. Die lebenslange Sofortrente garantiert denen einen für ihre Verhältnisse fürstlichen Lebensstandard ohne daß sie dafür einen Finger rühren müßten.

Wirklich nur ganz Doofe oder Naive machen harte, dreckige Arbeit für wenig Geld - oder eben Deutsche, da steckt das im Blut. Selbstausbeutung, Opferbereitschaft, etc...

Aber langsam fragt man sich: Wofür - travailler pour Merkel?

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:17
Ich frage mich gerade, ob Asylbewerber im Praktikum oder in einer Maßnahme vom Amt ebenso sanktionsfähig bei Fehlstunden/Abbruch ist wie seine deutschen Kollegen.
Asylbewerber nicht. Die bekommen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, da kann nicht sanktioniert werden.
Wenn sie dann aber anerkannt sind und demzufolge Leistungen vom Jobcenter bekommen, kann sanktioniert werden.

Die Frage ist aber, wie es denn überhaupt dazu kommen soll. Ist ja nicht so wie bei Deutschen, die eine Sanktion bekommen, wenn sie ein Jobangebot ausschlagen.
Die "Geflüchteten" bekommen ja keine.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:18
Die normale Schulbildung sollte gegeben sein und die Förderung einer normalen dualen Berufsausbildung !!! Es gab mal eine Zeit da gab es soweit wo Azubis nach der Ausbildung übernommen worden sind.

Mich hat man vor 20 Jahren auch noch "direkt von der Uni weg" fest eingestellt, da hatte ich noch nicht mal mein Diplom. Aber was ist denn in deinen Augen eine "normale Schulbildung"? In der Theorie sollte Hauptschule eigentlich alles vermitteln, was man für ein - im bescheidenen Rahmen - erfolgreiches Leben braucht. Ist aber schon Jahrzehnte nicht mehr so, und das liegt nicht an den zu hohen Anforderungen...

Krombacher007
29.06.2017, 21:19
[gekürzt]
„Im vergangenen Sommer waren es noch 79 Prozent, nach der jüngsten Umfrage sehen 82 Prozent der Befragten zu viele Ausländer in der Bundesrepublik.”**

Das ist doch deren Beweis dafür, dass es einen ausgeprägten Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft, deren Bekämpfung stark ausgeweitet werden muss

Stanley_Beamish
29.06.2017, 21:20
Kann ein Mod bitte mal das Wort "Flüchtlinge" im Strangtitel ändern?

Der politisch korrekte terminus technicus ist seit neuestem "Geflüchtete".

Fortuna
29.06.2017, 21:20
Da unterstellst du, dass es jemanden interessiert, ob der über die Runden kommt. Wie kommst auf dieses schmale Brett? So lange er zu Arbeitsbeginn erscheint und bis zum Feierabend bleibt und arbeitet, ist der Rest komplett egal.


Und genau da müssen wir ansetzen. Was Arbeitsethik und Einsatz angeht, kann man von Goldstücken viel lernen.

black_swan
29.06.2017, 21:20
Mich hat man vor 20 Jahren auch noch "direkt von der Uni weg" fest eingestellt, da hatte ich noch nicht mal mein Diplom. Aber was ist denn in deinen Augen eine "normale Schulbildung"? In der Theorie sollte Hauptschule eigentlich alles vermitteln, was man für ein - im bescheidenen Rahmen - erfolgreiches Leben braucht. Ist aber schon Jahrzehnte nicht mehr so, und das liegt nicht an den zu hohen Anforderungen...

mit einer Hauptschule kannst du keine normale kaufmännische Ausbildung mehr machen - zumindest nicht im ersten Ansatz im dualen Ausbildungsmarkt - sondern nur via 2.Bildungsweg und dann ist man zu alt für eine betriebliche Ausbildung sondern da hilft nur Verhandeln mit dem Arbeitsamt ne Umschulung finanziert zu bekommen und ein gratis Praktikum machen, dannach ist man Bewerber 2.Klasse.

Krombacher007
29.06.2017, 21:21
Asylbewerber nicht. Die bekommen Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, da kann nicht sanktioniert werden.
Wenn sie dann aber anerkannt sind und demzufolge Leistungen vom Jobcenter bekommen, kann sanktioniert werden.

Die Frage ist aber, wie es denn überhaupt dazu kommen soll. Ist ja nicht so wie bei Deutschen, die eine Sanktion bekommen, wenn sie ein Jobangebot ausschlagen.
Die "Geflüchteten" bekommen ja keine.

Also ich weiß dass auch die Leistung des Asylbewerbergsetzes gekürzt werden kann, denn dort steht auch dass die Asylbewerber zu Arbeit in den Unterkünften verpflichtet werden können oder generell zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden können und bei Nichterfüllung sanktioniert werden können. Die Frage ist nur ob das auch gehandhabt wird un wenn nein, warum nicht?

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:22
Die wären schön blöd, wenn sie für ein paar Kröten arbeiten. Die lebenslange Sofortrente garantiert denen einen für ihre Verhältnisse fürstlichen Lebensstandard ohne daß sie dafür einen Finger rühren müßten.

Wirklich nur ganz Doofe oder Naive machen harte, dreckige Arbeit für wenig Geld - oder eben Deutsche, da steckt das im Blut. Selbstausbeutung, Opferbereitschaft, etc...

Aber langsam fragt man sich: Wofür - travailler pour Merkel?

Der Mensch arbeitet, um zu leben. Nur der Deutsche, der lebt, um zu arbeiten. Klingt lustig, ist aber so. Einen ähnlich pathetischen Arbeitsethos wie den deutschen findest du auf der Welt nur noch in Asien.

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:23
Die normale Schulbildung sollte gegeben sein und die Förderung einer normalen dualen Berufsausbildung !!! Es gab mal eine Zeit da gab es soweit wo Azubis nach der Ausbildung übernommen worden sind.
Wenn man nicht ganz blöde im Kopf ist und seine Arbeit entsprechend macht, ist es heute noch genauso. Wer nicht übernommen wird, ist entweder scheißendumm oder hat sonst Mist gebaut, während er die Ausbildung absolvierte.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:25
mit einer Hauptschule kannst du keine normale kaufmännische Ausbildung mehr machen - zumindest nicht im ersten Ansatz im dualen Ausbildungsmarkt - sondern nur via 2.Bildungsweg und dann ist man zu alt für eine betriebliche Ausbildung sondern da hilft nur Verhandeln mit dem Arbeitsamt ne Umschulung finanziert zu bekommen und ein gratis Praktikum machen, dannach ist man Bewerber 2.Klasse.

Das liegt aber oft daran, dass durchschnittliche Hauptschüler heute kaum ihren Namen fehlerfrei grunzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, maximal Grundschulniveau, damit konnte man niemals eine kaufmännische Ausbildung machen. Das meinte ich mit "es liegt nicht an zu hohen Anforderungen".

black_swan
29.06.2017, 21:25
Wenn man nicht ganz blöde im Kopf ist und seine Arbeit entsprechend macht, ist es heute noch genauso. Wer nicht übernommen wird, ist entweder scheißendumm oder hat sonst Mist gebaut, während er die Ausbildung absolvierte.

Nein - dein Beitrag ist dumm, viele Betriebe übernehmen nicht mehr ...und ich gebe dir ein Beitrag - hier - viele wurden ggangen,

https://www.youtube.com/watch?v=Dk5HgfbOpmM

So sieht das aus, ich sehe in Berlin u.a kaum private kleine Bäckereien dafür nur Ketten, die Konzern und Lohndumping Politik trägt Früchte, ein Freund von mir der Einzelhandelskaufmann gelernt hat bei Karstadt ist heute Arbeitslos - ist natürlich seine schuld und nciht die von Herrn Berggrün !

Frontferkel
29.06.2017, 21:25
Dasselbe hier in der Schweiz, oh Wunder!

http://bazonline.ch/schweiz/standard/Keine-Schweizer-Standards-fuer-Fluechtlinge/story/26471222
Hervorragende Kommentare der Schweizer .

Moruk
29.06.2017, 21:25
Dabei waren auch 3 Neger und zwei Türken . Von den Türken fehlte der erste schon am nächsten Tag , der zweite hielt
drei Tage durch Komisch.. bei uns war es genau andersrum, allerdings gerät meine Firma mehr und mehr in türkische Hand, was vor allem die deutschen Chefs forciert haben, ich weiß nicht was da dahintersteckt, aber langsam muß ich mich fragen ob "Das Leben" viell. doch recht hat mit seiner Ansicht, dass gerade "deutsche" Vorgesetzte ab ca. Baujahr 1970 extrem muselfreundl. und bereit sind denen fast wirkl. alles durchgehen zu lassen, währ. die noch vorhandenen deutschen Malocher wg. jedem Furz dumm angemacht werden!:basta:

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:26
mit einer Hauptschule kannst du keine normale kaufmännische Ausbildung mehr machen - zumindest nicht im ersten Ansatz im dualen Ausbildungsmarkt - sondern nur via 2.Bildungsweg und dann ist man zu alt für eine betriebliche Ausbildung sondern da hilft nur Verhandeln mit dem Arbeitsamt ne Umschulung finanziert zu bekommen und ein gratis Praktikum machen, dannach ist man Bewerber 2.Klasse.
Was quakst du denn daher?
Bei uns wurde im September ein Endzwanziger als Azubi eingestellt, relativ "gebrochene" Biografie, der sich erst ab Mitte Zwanzig gefangen hat. Kenne zig Betriebe, die das ähnlich machen.
Schon damals, als ich Anfang der 2000er meine Ausbildung vor meinem Studium machte, waren in meiner Berufsschulklasse über 25% Azubis, die schon stark auf die 30 zugingen oder sogar schon nen 3er vorne dran hatten.

black_swan
29.06.2017, 21:27
Das liegt aber oft daran, dass durchschnittliche Hauptschüler heute kaum ihren Namen fehlerfrei grunzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, maximal Grundschulniveau, damit konnte man niemals eine kaufmännische Ausbildung machen. Das meinte ich mit "es liegt nicht an zu hohen Anforderungen".

Ich habe mich 1994 mit einem HSA Abschluss Note 2 beworben für einen kleinen Betrieb im kfm. Bereich - keine Chance, da mussten mehrere Jahre berufliche Schulen folgen und nur auf Empfehlung eines Freundes bekam ich einen dualen Ausbildungsplatz nachdem ich 2 jahre später via Berufsschule meinen Realschulabschluss machte....die realität sieht vielerorts leider anders aus...

black_swan
29.06.2017, 21:27
Was quakst du denn daher?
Bei uns wurde im September ein Endzwanziger als Azubi eingestellt, relativ "gebrochene" Biografie, der sich erst ab Mitte Zwanzig gefangen hat. Kenne zig Betriebe, die das ähnlich machen.
Schon damals, als ich Anfang der 2000er meine Ausbildung vor meinem Studium machte, waren in meiner Berufsschulklasse über 25% Azubis, die schon stark auf die 30 zugingen oder sogar schon nen 3er vorne dran hatten.

kann sein dass das heute so gemacht wird, in den 90er jahren war das noch anders.....spreche da aus erfahrung....

sunbeam
29.06.2017, 21:28
Was quakst du denn daher?
Bei uns wurde im September ein Endzwanziger als Azubi eingestellt, relativ "gebrochene" Biografie, der sich erst ab Mitte Zwanzig gefangen hat. Kenne zig Betriebe, die das ähnlich machen.
Schon damals, als ich Anfang der 2000er meine Ausbildung vor meinem Studium machte, waren in meiner Berufsschulklasse über 25% Azubis, die schon stark auf die 30 zugingen oder sogar schon nen 3er vorne dran hatten.

Darf ich fragen was Du gelernt hast vor dem Studium?

Fortuna
29.06.2017, 21:28
Der Mensch arbeitet, um zu leben. Nur der Deutsche, der lebt, um zu arbeiten. Klingt lustig, ist aber so. Einen ähnlich pathetischen Arbeitsethos wie den deutschen findest du auf der Welt nur noch in Asien.

Das wird aber nicht mehr lange so bleiben. So wahnsinnig naiv, wie wir unsere Eltern und Großeltern waren sind viele Junge nicht mehr.

Die wollen sich nicht alt, krank und kaputtarbeiten, nur damit sie dann Flaschen sammeln dürfen. Die sehen doch auch an den geschniegelten Goldmenschen, daß man nicht arbeiten muß um versorgt zu werden. Die sehen doch auch, daß es besser ist Spaß zu haben, mit willigen Weibern rumzuschäkern und Party zu machen, als sich krumm und bucklig zu schuften.

Die "deutsche Arbeitsmoral" erodiert jetzt noch ziemlich beschaulich, aber bald wird es einen "Leckt-mich-am-Arsch"-Tsunami geben, der alle Reste davon wegspült.

Wer ist denn noch so blöd und ackert in Steuerklasse I, zahlt immer mehr für immer weniger und füttert Bonzen und Goldmenschen mit seinem Fleiß, seinem Schweiß und seinem Blut, nur am am Ende als Idiot weggeworfen zu werden, wenn er nicht mehr verwertbar ist.

Wenn alle feiern und kassyren, dann soll man nicht der Arxch sein, der die Party bezahlen muß

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:28
Nein - dein Beitrag ist dumm, viele Betriebe übernehmen nicht mehr ...und ich gebe dir ein Beitrag - hier - viele wurden ggangen,

https://www.youtube.com/watch?v=Dk5HgfbOpmM

So sieht das aus, ich sehe in Berlin u.a kaum private kleine Bäckereien dafür nur Ketten, die Konzern und Lohndumping Politik trägt Früchte, ein Freund von mir der Einzelhandelskaufmann gelernt hat bei Karstadt ist heute Arbeitslos - ist natürlich seine schuld und nciht die von Herrn Berggrün !
Was willst du immer mit deinem DRECKSLOCH Berlin! Berlin steht stellvertretend für nichts außer als Synonym für "DURCHFALL". Wer freiwillig in Berlin bleibt, der ist sein eigener Feind. Außer er ist Masochist.

Komm halt zu uns in die Region, da findet jeder Arbeit, der will und aufgrund der entsprechend (noch) niedrigen Lebenshaltungskosten kann man davon auch leben.

black_swan
29.06.2017, 21:29
Man hat viel Personal abgebaut - viele Azubis werden nicht mehr übernommen worden - damals ging nru einstellung mit Realschulabschluss, aber Dank Bahnreform alles weg...
war übrigens Deutschlands grösster Arbeitgeber...

sehr intersannter beitrag von einem Professor:

https://www.youtube.com/watch?v=Dk5HgfbOpmM

keine grossen Debatten mehr....ist nicht wichtig !

200.000 Personal abgebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS STIMMT NICHT ES WURDE VIEL MEHR PERSONAL RATIONALISIERT - DAZU POST - DAZU KARSTADT - DAZU ARCANDOR; SCHLECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!

aber Fachkräftemangel in Deutschland :crazy:

DJ_rainbow
29.06.2017, 21:29
Das liegt aber oft daran, dass durchschnittliche Hauptschüler heute kaum ihren Namen fehlerfrei grunzen können. Lesen, Schreiben, Rechnen, maximal Grundschulniveau, damit konnte man niemals eine kaufmännische Ausbildung machen. Das meinte ich mit "es liegt nicht an zu hohen Anforderungen".

Das alles müssen sie ja auch nicht können. In Schland reicht es doch, neue Kevins und Schantalls bzw. neue Alis und Ayshes zusammenzukarnickeln. Gerne auch - in bester Familientradition - im Inzest. "Haben wir doch schon so gemacht." "Klar, sieht man ja auch."

Nachtrag:
Und Thorben-Legolas und Lea-Sophie müssen ihre Namen nur noch tanzen können - ihn schreiben zu können, ist nicht mehr wichtig.

Neu
29.06.2017, 21:29
Kann ein Mod bitte mal das Wort "Flüchtlinge" im Strangtitel ändern?

Der politisch korrekte terminus technicus ist seit neuestem "Geflüchtete".

Ja, und Frankfurt wird demnächst umbenannt in "Neu - Mekka". Das ist dann politisch korrekt.

Moruk
29.06.2017, 21:31
Der hat seiner eigenen Stammbelegschaft damit in Arsch getreten. Dass der seinen Hut noch nicht nehmen durfte, bleibt mir ein Rätsel.
Scheint mir immer mehr zur Gewohnheit unserer ehr-und schamlosen Politikdarsteller zu werden, das die auch bei gröbstem Fehlverhalten anscheinend mit Ihrem Stuhl eine Einheit bilden (siehe vdL usw.)

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:34
Also ich weiß dass auch die Leistung des Asylbewerbergsetzes gekürzt werden kann, denn dort steht auch dass die Asylbewerber zu Arbeit in den Unterkünften verpflichtet werden können oder generell zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden können und bei Nichterfüllung sanktioniert werden können. Die Frage ist nur ob das auch gehandhabt wird un wenn nein, warum nicht?
Hast recht, nehme ich zurück. Quelle liefere ich gleich selbst: http://www.lwl.org/ks-download/downloads/AK%20Migration/asylbLG.pdf
Ab Seite 15.

Aber ob da gemeinnützige Arbeit mit reinfällt!? Keine Ahnung.

Was ich aber sicher weißt, ist, dass die Ausländerbehörden massiv überlastet sind. Bei denen kommen im "Minutentakt" ständig irgendwelche Rotzanträge rein (die "Geflüchteten" wollen ne neue Wohnung in einem anderen Ort, ne neue Matratze, dieses oder jenes, usw.) und die werden am Ende einfach gar keinen Bock drauf haben, sich damit zu beschäftigen. Am Ende stehen die ja nur vor der Tür und machen Ärger.

Neu
29.06.2017, 21:34
Man hat viel Personal abgebaut - viele Azubis werden nicht mehr übernommen worden - damals ging nru einstellung mit Realschulabschluss, aber Dank Bahnreform alles weg...
war übrigens Deutschlands grösster Arbeitgeber...

sehr intersannter beitrag von einem Professor:

https://www.youtube.com/watch?v=Dk5HgfbOpmM

keine grossen Debatten mehr....ist nicht wichtig !

200.000 Personal abgebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS STIMMT NICHT ES WURDE VIEL MEHR PERSONAL RATIONALISIERT - DAZU POST - DAZU KARSTADT - DAZU ARCANDOR; SCHLECKER !!!!!!!!!!!!!!!!!

aber Fachkräftemangel in Deutschland :crazy:


Ja, und wie baut man 2 Millionen Beamte heute ab? Ganz abgesehen davon, dass man sie nicht wirklich braucht.

Leberecht
29.06.2017, 21:36
Kann ein Mod bitte mal das Wort "Flüchtlinge" im Strangtitel ändern?

Der politisch korrekte terminus technicus ist seit neuestem "Geflüchtete".
Beides ist falsch. Das sind weder Flüchtlinge noch Geflüchtete(Geflohene).

Krombacher007
29.06.2017, 21:37
Hast recht, nehme ich zurück. Quelle liefere ich gleich selbst: http://www.lwl.org/ks-download/downloads/AK%20Migration/asylbLG.pdf
Ab Seite 15.

Musst mir doch keine Quelle liefern, da mir es ja bewusst war. Lieber wäre mir eine Idee oder ein Gedanke von dir bezüglich meiner Frage "Die Frage ist nur ob das auch gehandhabt wird und wenn nein, warum nicht?"

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:37
Darf ich fragen was Du gelernt hast vor dem Studium?
Fachinformatiker, verdiene mir damit auch nebenher noch ein paar Brötchen.
Hätte das weitermachen können, allerdings hat mir mein Ausbildungsbetrieb sämtlichen Spaß an diesem Beruf genommen.
Habe das Ding durchgezogen, relativ ordentlich abgeschlossen und mich dann meinen Interessen an einer Unyfersidäd hingegeben.
War im Nachhinein nicht die falsche Entscheidung.


kann sein dass das heute so gemacht wird, in den 90er jahren war das noch anders.....spreche da aus erfahrung....
Interessant. Du schimpfst also über die Gegenwart auf der Basis deiner Erfahrung in den 90er Jahren.
Muss man das verstehen!?

sunbeam
29.06.2017, 21:38
Fachinformatiker, verdiene mir damit auch nebenher noch ein paar Brötchen.
Hätte das weitermachen können, allerdings hat mir mein Ausbildungsbetrieb sämtlichen Spaß an diesem Beruf genommen.
Habe das Ding durchgezogen, relativ ordentlich abgeschlossen und mich dann meinen Interessen an einer Unyfersidäd hingegeben.
War im Nachhinein nicht die falsche Entscheidung.


Interessant. Du schimpfst also über die Gegenwart auf der Basis deiner Erfahrung in den 90er Jahren.
Muss man das verstehen!?

Geschichte, wenn ich mich richtig erinnere, stimmt's?

black_swan
29.06.2017, 21:39
Fachinformatiker, verdiene mir damit auch nebenher noch ein paar Brötchen.
Hätte das weitermachen können, allerdings hat mir mein Ausbildungsbetrieb sämtlichen Spaß an diesem Beruf genommen.
Habe das Ding durchgezogen, relativ ordentlich abgeschlossen und mich dann meinen Interessen an einer Unyfersidäd hingegeben.
War im Nachhinein nicht die falsche Entscheidung.


Interessant. Du schimpfst also über die Gegenwart auf der Basis deiner Erfahrung in den 90er Jahren.
Muss man das verstehen!?

ich weiss ja nciht wie das ist- spreche von Berlin dass der Trend der Ausbidlung sich ändert, heute Umschulung und gratis Praktikum machen....heute kann man den MSA nicht mehr mit den Realschulabschluss aus dem Jahr 1996 vergleichen...bin ja einige Zeit raus aus der Schule...aber mit dieser Schulselektion hat man viele Erwerbsbiographien zerstört....

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:40
Musst mir doch keine Quelle liefern, da mir es ja bewusst war. Lieber wäre mir eine Idee oder ein Gedanke von dir bezüglich meiner Frage "Die Frage ist nur ob das auch gehandhabt wird und wenn nein, warum nicht?"
Siehe den obigen Beitrag, hab es hineineditiert.

Die Quelle habe ich nur deswegen geliefert, weil es vielleicht auch andere interessiert. :D

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:41
Geschichte, wenn ich mich richtig erinnere, stimmt's?Neudeutsch: Evet. U.a.

sunbeam
29.06.2017, 21:43
Neudeutsch: Evet. U.a.

Was ist Evet?

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:43
ich weiss ja nciht wie das ist- spreche von Berlin dass der Trend der Ausbidlung sich ändert, heute Umschulung und gratis Praktikum machen....heute kann man den MSA nicht mehr mit den Realschulabschluss aus dem Jahr 1996 vergleichen...bin ja einige Zeit raus aus der Schule...aber mit dieser Schulselektion hat man viele Erwerbsbiographien zerstört....Dass Berlin zugeschissen oder planiert werden müsste, das weiß doch jeder. Aber das heißt doch nicht, dass es überall so ist.

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:44
Was ist Evet?
Türkisch für "ja". Man muss sich ja in Muselalmania verständigen können. Kann auch schon ein paar Bröckchen Arabisch. :D

hic
29.06.2017, 21:48
Dass Berlin zugeschissen oder planiert werden müsste, das weiß doch jeder. Aber das heißt doch nicht, dass es überall so ist.
Berlin entwickelt sich mit seiner New Economy und den zahlreichen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen zum Silicon Valley Europas.

black_swan
29.06.2017, 21:48
Dass Berlin zugeschissen oder planiert werden müsste, das weiß doch jeder. Aber das heißt doch nicht, dass es überall so ist.

früher hieß es - wer nix isst und wer nix kann geht zur Post und Bundesbahn...da hat man zerstört - dafür gibt es PIN AG mit abartigen Arbeitsbedingungen und schlechtem Gehalt und diese Regierung hat das noch mit unterstützt - aber das interessiert keinem ....faire Arbeit und faire Löhne und berufliche Chancen für alle sind nur Sprachblasen ohne Substanz und ohne dass mal was wirklcih passiert.

sunbeam
29.06.2017, 21:48
Türkisch für "ja". Man muss sich ja in Muselalmania verständigen können. Kann auch schon ein paar Bröckchen Arabisch. :D

Du machst mir Angst.

black_swan
29.06.2017, 21:49
Berlin entwickelt sich mit seiner New Economy und den zahlreichen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen zum Silicon Valley Europas.

Seelenlose HI TEK Scheisse mit charakterlosen Hipsers...lass mal - es braucht auch mehr als diese HI-TEK branche....

Liberalist
29.06.2017, 21:49
Türkisch für "ja". Man muss sich ja in Muselalmania verständigen können. Kann auch schon ein paar Bröckchen Arabisch. :D

CH CH.

Trksch fr "j". Mn mss sch j n Msllmn vrstndgn knnn. Knn ch schn n pr Brckchn rbsch.

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:50
Berlin entwickelt sich mit seiner New Economy und den zahlreichen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen zum Silicon Valley Europas.
Deswegen sind die Löhne dort auch so exorbitant hoch, die Kriminalität so niedrig und die Stadt so fesch. Du solltest weniger Trötenblätter lesen.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:50
Berlin entwickelt sich mit seiner New Economy und den zahlreichen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen zum Silicon Valley Europas.

:rofl::rofl::rofl:

Also ne, du bist ja einer! Aber jetzt hör' bitte auf, mein Zwerchfell leidet zu sehr... :peace:

LOL
29.06.2017, 21:51
Du machst mir Angst.Man merkt doch gleich dass du keine arabischen Habibis hättest...

Krombacher007
29.06.2017, 21:52
Hast recht, nehme ich zurück. Quelle liefere ich gleich selbst: http://www.lwl.org/ks-download/downloads/AK%20Migration/asylbLG.pdf
Ab Seite 15.

Aber ob da gemeinnützige Arbeit mit reinfällt!? Keine Ahnung.
Dazu:


Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG)
§ 5 Arbeitsgelegenheiten
(1) In Aufnahmeeinrichtungen im Sinne des § 44 des Asylgesetzes und in vergleichbaren Einrichtungen sollen Arbeitsgelegenheiten insbesondere zur Aufrechterhaltung und Betreibung der Einrichtung zur Verfügung gestellt werden; von der Bereitstellung dieser Arbeitsgelegenheiten unberührt bleibt die Verpflichtung der Leistungsberechtigten, Tätigkeiten der Selbstversorgung zu erledigen. Im übrigen sollen soweit wie möglich Arbeitsgelegenheiten bei staatlichen, bei kommunalen und bei gemeinnützigen Trägern zur Verfügung gestellt werden, sofern die zu leistende Arbeit sonst nicht, nicht in diesem Umfang oder nicht zu diesem Zeitpunkt verrichtet werden würde.
(2) Für die zu leistende Arbeit nach Absatz 1 Satz 1 erster Halbsatz und Absatz 1 Satz 2 wird eine Aufwandsentschädigung von 80 Cent je Stunde ausgezahlt, soweit der Leistungsberechtigte nicht im Einzelfall höhere notwendige Aufwendungen nachweist, die ihm durch die Wahrnehmung der Arbeitsgelegenheit entstehen.
...
(4) Arbeitsfähige, nicht erwerbstätige Leistungsberechtigte, die nicht mehr im schulpflichtigen Alter sind, sind zur Wahrnehmung einer zur Verfügung gestellten Arbeitsgelegenheit verpflichtet. Bei unbegründeter Ablehnung einer solchen Tätigkeit besteht kein Anspruch auf Leistungen nach den §§ 2, 3 und 6; § 1a Absatz 2 Satz 2 bis 4 ist entsprechend anzuwenden.

Es bleibt immer noch die frage (nicht explizit an dich persönlich) warum davon kein Gebrauch gemacht wird und wurde, und stattdessen zB ein Ordnungs- und Reinigungsdienst engagiert wurde. Wieso wendet man diese Möglichkeiten nicht an?

hic
29.06.2017, 21:52
Seelenlose HI TEK Scheisse mit charakterlosen Hipsers...lass mal - es braucht auch mehr als diese HI-TEK branche....
Tourismus

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:53
Man merkt doch gleich dass du keine arabischen Habibis hättest...

Müssten das nicht Habibatis sein?

sunbeam
29.06.2017, 21:53
Man merkt doch gleich dass du keine arabische Habibis hättest...

Was ist nur aus diesem Land geworden. Bin ich der einzige der nicht durch Kanacken sozialisiert wurde?

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:53
Du machst mir Angst.
Ach woher denn.
Man muss sich doch ein bisschen Spaß im Leben erhalten.

Geh mal an ner Gruppe Arabern vorbei, die gerade wild brabbelt, dreh dich hin und sag einfach "schlon?". :D
Heißt nichts anderes als "wie?".
Oder "Schlonak?" (Wie geht's?)
Dann verstehen sie die Welt nicht mehr.


Man muss sich eben an kleinen Dingen erfreuen, Scherze machen wie die Buben, Leute veräppeln. :D

hic
29.06.2017, 21:54
Deswegen sind die Löhne dort auch so exorbitant hoch, die Kriminalität so niedrig und die Stadt so fesch. Du solltest weniger Trötenblätter lesen.
Noch.
Ja weil alle dahin wollen, ist die Konkurrenz unter Jobsuchenden entsprechend hoch und Löhne hinken hinterher.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:55
Was ist nur aus diesem Land geworden. Bin ich der einzige der nicht durch Kanacken sozialisiert wurde?

Nein, aber du scheinst dein Leben schon, wie soll ich sagen, recht "behütet" verbracht zu haben. Andere scheinen da weiter "rumgekommen" zu sein. ;)

sunbeam
29.06.2017, 21:55
Ach woher denn.
Man muss sich doch ein bisschen Spaß im Leben erhalten.

Geh mal an ner Gruppe Arabern vorbei, die gerade wild brabbelt, dreh dich hin und sag einfach "schlon?". :D
Heißt nichts anderes als "wie?".
Oder "Schlonak?" (Wie geht's?)
Dann verstehen sie die Welt nicht mehr.


Man muss sich eben an kleinen Dingen erfreuen, Scherze machen wie die Buben, Leute veräppeln. :D

:versteckt:

sunbeam
29.06.2017, 21:56
Nein, aber du scheinst dein Leben schon, wie soll ich sagen, recht "behütet" verbracht zu haben. Andere scheinen da weiter "rumgekommen" zu sein. ;)

Anscheinend. Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber.

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:56
Dazu:



Es bleibt immer noch die frage (nicht explizit an dich persönlich) warum davon kein Gebrauch gemacht wird und wurde, und stattdessen zB ein Ordnungs- und Reinigungsdienst engagiert wurde. Wieso wendet man diese Möglichkeiten nicht an?
Ich nehme mal an, dass man irgendwie auch hofft, dass das in den Migranten investierte Geld auch irgendwie wieder zurückgespult wird. Keine Ahnung. Der konsumiert ja normalerweise. Wenn er kein Geld bekommt, tut er das nicht.
Ist natürlich ne Affenrechnung, aber das wäre ja nicht die erste in der Geschichte unserer Politelite.


CH CH.

Trksch fr "j". Mn mss sch j n Msllmn vrstndgn knnn. Knn ch schn n pr Brckchn rbsch.
Alhamdlila!

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:57
Anscheinend. Und ehrlich gesagt bin ich froh darüber.

Das muss ja nun jeder selbst wissen. Ich kann für mich rückblickend sagen, dass ich dann schon etwas verpasst hätte.

Krombacher007
29.06.2017, 21:57
:versteckt:

:dg: Ich bin ganz bei dir

LOL
29.06.2017, 21:57
Was ist nur aus diesem Land geworden. Bin ich der einzige der nicht durch Kanacken sozialisiert wurde?

Statt das du dich aktiv an der Befreiung orientalischer Frauen beteiligst....

OneDownOne2Go
29.06.2017, 21:58
Statt das du dich aktiv an der Befreiung orientalischer Frauen beteiligst....

Von was genau hast du die denn befreit?

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:58
Noch.
Ja weil alle dahin wollen, ist die Konkurrenz unter Jobsuchenden entsprechend hoch und Löhne hinken hinterher.
Du meinst:
Weil in Berlin schon so viele Mitglieder fremder Ethnen leben, ist die Konkurrenz im Niedriglohnsektor hoch, denn es wollen da immer mehr Mitglieder dieser fremden Ethnien hin und die haben ja selten eine gute Ausbildung.

Leberecht
29.06.2017, 21:59
Vor zwei Jahren sprach der Mercedes-Boss noch von großen Chancen. Dummheit oder Kalkül?


Eindeutig Kalkül! Mit dem Strom schwimmt sich´s leichter und auch das Ziel ist vielversprechender. Nicht jeder hat das Zeug zum wirtschaftlichen Märtyer.

gurkenschorsch
29.06.2017, 21:59
:versteckt:
Ich erzähl doch schon seit über 12 Monaten, dass bei mir gegenüber ne Unterkunft ist und ich mit denen quatsche. Das ist doch nur logisch, dass da mal ein paar Fetzen Arabisch hängen bleiben. :happy:

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:00
Du meinst:
Weil in Berlin schon so viele Mitglieder fremder Ethnen leben, ist die Konkurrenz im Niedriglohnsektor hoch, denn es wollen da immer mehr Mitglieder dieser fremden Ethnien hin und die haben ja selten eine gute Ausbildung.

Quatsch, der hat sich nur vertippt und meinte "Silikon Walli"...
59660

Krombacher007
29.06.2017, 22:00
Ich nehme mal an, dass man irgendwie auch hofft, dass das in den Migranten investierte Geld auch irgendwie wieder zurückgespult wird. Keine Ahnung. Der konsumiert ja normalerweise. Wenn er kein Geld bekommt, tut er das nicht.
Ist natürlich ne Affenrechnung, aber das wäre ja nicht die erste in der Geschichte unserer Politelite.


Alhamdlila!

Diese Affenrechnung greife ich mal auf und empfehle dann bei Verfehlungen die Sozialleistungen zu verdoppeln, dann dadurch erhöhen sich dann die kommunalen Gewerbesteuereinnahmen und die bundesgeregelte Mehrwertsteuer.
Stimmt, hast recht, so kann man auch die Steuereinnahmen optimieren ;)

Schlummifix
29.06.2017, 22:01
Ja, nach Deutschland kommen nicht gerade die hellsten Leuchten der Welt.
Auf der anderen Seite sind die Linken auch nicht gerade die hellsten Leuchten. Also Deppen unter sich, vielleicht ist das die Erklärung für alles?
Dass ich diese Migration innerlich derart ablehne, und die Linken sich so pudelwohl darin fühlen.

Wenn ich mir die Idioten auf der Arbeit ansehe...da könnte ich jeden Tag ausrasten. Vor allem nehmen die Deutschen schon das miese Deutsch der Migranten an. Es ist alles ein Elend.

LOL
29.06.2017, 22:01
Von was genau hast du die denn befreit?
Von ihren eng gehaltenen Perspektiven...

hic
29.06.2017, 22:01
Du meinst:
Weil in Berlin schon so viele Mitglieder fremder Ethnen leben, ist die Konkurrenz im Niedriglohnsektor hoch, denn es wollen da immer mehr Mitglieder dieser fremden Ethnien hin und die haben ja selten eine gute Ausbildung.
Ich meinte eigentlich nur den Bereich für Hochqualifizierte. Und sehr wohl ist Berlin auch in diesem Bereich sehr international. Von wegen selten gute Ausbildung.

Pulchritudo
29.06.2017, 22:01
Hervorragende Kommentare der Schweizer .

Jep.

Doch was mir auffällt: Die meisten Kommentare auf Focus und Welt online sind ebenfalls gegen den Asylirrsinn, wie passt das mit den Wahlergebnissen zusammen?

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:01
Von ihren eng gehaltenen Perspektiven...

Ferkel :D

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:02
Was ist nur aus diesem Land geworden. Bin ich der einzige der nicht durch Kanacken sozialisiert wurde?
Keine Ahnung. Meine Referenz im an sich relativ "rückständigen" Nordostbayern:
- Ab der fünften Klasse Gymnasium "ausreichend" Kontakt zu anatolischen Jünglingen (Gymnasium, Realschule, Hauptschule waren alle nebeneinander). Die "Kanaken" führten sich damals auf wie Scheiße, bei uns gab es sogar auf dem Gymnasium Naziskins.
- Ab dem 14. Lebensjahr in der Fußballjugend drei bis fünf türkische Mitspieler. Dazu zig Russen und Polen. Wechselte von Jahr zu Jahr.

sunbeam
29.06.2017, 22:02
Das muss ja nun jeder selbst wissen. Ich kann für mich rückblickend sagen, dass ich dann schon etwas verpasst hätte.

Ich wüsste nicht was ich verpasst habe, indem ich stets einen weiten Bogen um derartiges Gewürm gemacht habe.

Krombacher007
29.06.2017, 22:03
Ich meinte eigentlich nur den Bereich für Hochqualifizierte. Und sehr wohl ist Berlin auch in diesem Bereich sehr international. Von wegen selten gute Ausbildung.

Die müssen wohl alle von außerhalb kommen, denn das rotverseuchte Berlin hat das schlechteste Bildungssystem mit den grottenschlechtesten Ergebnissen.

laurin
29.06.2017, 22:03
http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-schneidet-Chefin-in-den-Hals;art1056,6061969



Ich nehme an, die Chefin hat das Musterbeispiel für eine gelungene Integration auf Fehler aufmerksam gemacht. Das verträgt so ein Muselmane nicht, von einer Frau zurechtgewiesen zu werden. Wie kann eine Frau so naiv und dumm sein?

Ich denke, die Kundschaft wird in dem Laden ausbleiben.

Ich habe nicht alles durchgelesen. Vielleicht hat es schon jemand gepostet.

Das war die Sachlage Ende August 2016:

http://www.lr-online.de/regionen/elbe-elster/herzberg/Syrischer-Friseur-findet-Anstellung-in-Herzberg;art1056,5579224


Sie hat sofort erkannt, dass Mohammad Hussain sein Handwerk ausgezeichnet versteht. Und auch mit den beiden Kolleginnen im Salon in der Mönchstraße kommt er gut zurecht. "Es passt auch menschlich. Mohammad ist zwar ein stolzer Mensch, aber sehr zuvorkommend und umsichtig. Er hilft sogar beim Aufräumen", sagt Ilona Fugmann.

Edelmenschen wie Frau Fugmann sind unbelehrbar und lernen auch aus Erfahrung nicht. Ich bin davon überzeugt, im Krankenhaus röchelt sie: Es hätte auch ein Deutscher sein können.

Mir ist allerdings noch kein Fall vorgekommen, in dem ein Deutscher seinem Friseur die Kehle durchschneiden wollte. Wir verklagen die höchstens, wenn sie Mist bauen.

hic
29.06.2017, 22:04
Berlin genießt jetzt schon seinen Ruhm als StartUp-Metropole in ganz Europa.

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:04
Diese Affenrechnung greife ich mal auf und empfehle dann bei Verfehlungen die Sozialleistungen zu verdoppeln, dann dadurch erhöhen sich dann die kommunalen Gewerbesteuereinnahmen und die bundesgeregelte Mehrwertsteuer.
Stimmt, hast recht, so kann man auch die Steuereinnahmen optimieren ;)Naja, ich sag's mal so. Mein Eindruck der "Deutschen", die ich kenne, ist eher der, dass so gut es geht gespart wird. Bei den "Neubürgern" geht das nicht. Gibst du dem typischen "Deutschen" 1.000 €, dann versucht der das zu sparen. Zumindest nen Großteil. Gibst du nem Orientalen oder Afrikaner 1.000 €, dann dauert es keine zwei Wochen und das Geld ist verbraten.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:05
Ich wüsste nicht was ich verpasst habe, indem ich stets einen weiten Bogen um derartiges Gewürm gemacht habe.

Und ich will hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Ich sage nur so viel: Perserinnen, nur als Beispiel, können nicht nur hervorragend kochen....

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:05
Ich meinte eigentlich nur den Bereich für Hochqualifizierte. Und sehr wohl ist Berlin auch in diesem Bereich sehr international. Von wegen selten gute Ausbildung.Bei dir fehlen am Ende des Nutzernamens die Buchstaben "ks".

sunbeam
29.06.2017, 22:05
Keine Ahnung. Meine Referenz im an sich relativ "rückständigen" Nordostbayern:
- Ab der fünften Klasse Gymnasium "ausreichend" Kontakt zu anatolischen Jünglingen (Gymnasium, Realschule, Hauptschule waren alle nebeneinander). Die "Kanaken" führten sich damals auf wie Scheiße, bei uns gab es sogar auf dem Gymnasium Naziskins.
- Ab dem 14. Lebensjahr in der Fußballjugend drei bis fünf türkische Mitspieler. Dazu zig Russen und Polen. Wechselte von Jahr zu Jahr.

Du scheinst knapp 10 Jahre jünger als ich zu sein, aber bei mir auf dem Gymnasium war kein Türke. Auf der Grundschule die damals typischen 6-7 Türken, die nach der vierten allesamt auf die Hauptschule verfrachtet wurden. Ja um Himmels Willen was bin ich froh um die Gnade der frühen Geburt.

Frontferkel
29.06.2017, 22:05
Jep.

Doch was mir auffällt: Die meisten Kommentare auf Focus und Welt online sind ebenfalls gegen den Asylirrsinn, wie passt das mit den Wahlergebnissen zusammen?
Kann ich dir sagen . Die Leser die auch Kommentare schreiben , wählen die Alt/Umvolkungsparteien nicht .
Die Wähler die diese aber wählen , lesen weder die Welt oder andere Zeitungen und erst recht schreiben sie keine (kritischen) Kommentare .

hic
29.06.2017, 22:06
Die müssen wohl alle von außerhalb kommen, denn das rotverseuchte Berlin hat das schlechteste Bildungssystem mit den grottenschlechtesten Ergebnissen.
Aber Universitäten mit bestem Ruf.

Schlummifix
29.06.2017, 22:06
Berlin genießt jetzt schon seinen Ruhm als StartUp-Metropole in ganz Europa.

Berlin genießt vor allem den Ruhm, weltweit am längsten an einem Flughafen zu bauen.

:lach: :haha:


Aber Universitäten mit bestem Ruf.

Auch Quatsch...Berliner Unis tauchen in keinem Ranking an der Spitze auf. Insgesamt sind die BRD-Unis abgeschrieben.

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:06
Jep.

Doch was mir auffällt: Die meisten Kommentare auf Focus und Welt online sind ebenfalls gegen den Asylirrsinn, wie passt das mit den Wahlergebnissen zusammen?
Musst mal aufpassen, das ist überall so, auch bei ZON.
Das hat sich schon gedreht.
Das Ding ist halt nur, dass da jeden Tag (wie hier auch) die gleichen Leute schreiben.

sunbeam
29.06.2017, 22:06
Und ich will hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern. Ich sage nur so viel: Perserinnen, nur als Beispiel, können nicht nur hervorragend kochen....

Du begingst Rassenschande, Du altes Ferkel? Ich schäme mich für Dich! Das grenzt ja schon an Wehrkraftzersetzung!

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:08
Du begingst Rassenschande, Du altes Ferkel? Ich schäme mich für Dich! Das grenzt ja schon an Wehrkraftzersetzung!

Schuldig! Da kann ich mich auch gar nicht raus reden...

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:11
Du scheinst knapp 10 Jahre jünger als ich zu sein, aber bei mir auf dem Gymnasium war kein Türke. Auf der Grundschule die damals typischen 6-7 Türken, die nach der vierten allesamt auf die Hauptschule verfrachtet wurden. Ja um Himmels Willen was bin ich froh um die Gnade der frühen Geburt.
Lies mal genau. Bei mir war auch kein Türke auf dem Gymnasium, aber das Gymnasium war direkt neben der Hauptschule.
Schon damals machten Migrantensöhne und -töchter den Großteil der Schüler und Schülerinnen der Hauptschule aus. Die Deutschen hatten da wenig zu melden. Nur die paar Faschos, die sich immer mit den Russen gegen die Türken verbündeten, hatten da ihre Ruhe. Auf der Realschule und dem Gymnasium waren keine Türken und nur wenige Russen, aber da die Pausenhöfe sozusagen aneinander angrenzten, haben wir natürlich alles mitbekommen.

Mittlerweile sind auf dem Gymnasium schon auch Türkischstämmige und Türken. Aber das sind nicht die Paschatürken und Kopftuchmuslimas. Das sind dermaßen angepasste Jugendliche, die deutscher sind als die Deutschen selbst.

Krombacher007
29.06.2017, 22:11
Aber Universitäten mit bestem Ruf.

Komiker

frundsberg
29.06.2017, 22:11
Das ist doch deren Beweis dafür, dass es einen ausgeprägten Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft, deren Bekämpfung stark ausgeweitet werden muss

Das ist der Beweis, das in der Demokratie nach westlichem Vorbild völlig egal ist, ob bei Themen, die die Elite durchdrücken will, 10 Prozent dafür oder 80 Prozent dagegen sind. Der "Diktatur der Mehrheit" kontern die Bonzen mit ihrer Demokratie. Durch die Bank weg waren Deutsche nach 1945 mehrheitlich gegen ihre Kolonisierung. Genützt hat es uns nichts. Heute ist es sowieso egal. Es interessiert ja auch hier niemanden, wenn die restlichen 9 Prozent Tibeter nicht noch mehr Han-Chinesen wollen. So interessiert es die Welt auch nicht, wenn die letzten Deutschen dagegen sind, quasi "in den Staub der Geschichte getreten worden zu sein" (Jörg Schönbohm).

Frontferkel
29.06.2017, 22:11
Statt das du dich aktiv an der Befreiung orientalischer Frauen beteiligst....
Wovon befreien ? Von den Burkas/Niqab oder der Jungfernschaft ?:))

hic
29.06.2017, 22:12
Die müssen wohl alle von außerhalb kommen, denn das rotverseuchte Berlin hat das schlechteste Bildungssystem mit den grottenschlechtesten Ergebnissen.
Ich komme ja selbst auch von außerhalb. Aber glaubst du wirklich, ein Berlin-Brandenburger-Abitur wäre weniger wert, als ein Bayrisches? Weit gefehlt! Die Abiturienten sind weder besser noch schlechter.

Krombacher007
29.06.2017, 22:13
Ich komme ja selbst auch von außerhalb. Aber glaubst du wirklich, ein Berlin-Brandenburger-Abitur wäre weniger wert, als ein Bayrisches? Weit gefehlt! Die Abiturienten sind weder besser noch schlechter.

Jetzt hör auf mit deiner merkwürdigen Komik, sonst nässe ich mich noch ein

Cybeth
29.06.2017, 22:14
hab mal in einem artikel gelesen das die deutsche wirtschaft sich von der eurokrise eine einwanderungswelle von italienern und spaniern erhoffte 2013 und enttäuscht war das nur sehr wenige kamen. die flüchtlingskrise war wohl plan b der nicht ganz aufgingErstens können viele Deutsche selbst nichts und zweitens wer will schon hier her kommen, wo Familie, Tradition, Ehre und Treue keinen Stellenwert haben?

LOL
29.06.2017, 22:14
Du scheinst knapp 10 Jahre jünger als ich zu sein, aber bei mir auf dem Gymnasium war kein Türke. Auf der Grundschule die damals typischen 6-7 Türken, die nach der vierten allesamt auf die Hauptschule verfrachtet wurden. Ja um Himmels Willen was bin ich froh um die Gnade der frühen Geburt.

Ich hatte, weder im Gymnasium, noch in der Grundschule Türken, dafür aber eine wunderschöne Türkin, die obendrein noch hochintelligent war und eine Prof.Dr.Ing geworden ist.
Ein absolute Klassefrau.

Und an allen möglichen deutschen Unis, noch besser sind TUs, hängen die schönsten Orient-Studentinnen ab...

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:14
Ich komme ja selbst auch von außerhalb. Aber glaubst du wirklich, ein Berlin-Brandenburger-Abitur wäre weniger wert, als ein Bayrisches? Weit gefehlt! Die Abiturienten sind weder besser noch schlechter.

Witzknubbel, schlechter als die Berliner sind nur noch die Bremer im Bundesvergleich. Nicht mal die versifften Städte in NRW sind so mies. Brandenburg müsste ich jetzt nachsehen, galt aber schon früher nicht eben als "Powerhouse" der gut qualifizierten.

Pulchritudo
29.06.2017, 22:14
Kann ich dir sagen . Die Leser die auch Kommentare schreiben , wählen die Alt/Umvolkungsparteien nicht .
Die Wähler die diese aber wählen , lesen weder die Welt oder andere Zeitungen und erst recht schreiben sie keine (kritischen) Kommentare .

Hmm, oder trauen sich die Linksdeppen einfach nicht mehr zu schreiben, weil sie keine Argumente mehr haben? Die Nazikeule hat ja nur noch die grösse eines Streichholzes. Ich meine, vor ein paar Jahren war es genau andersrum.

Edit: Kann auch daran liegen, dass realistische, also rechte Kommentare nicht mehr wie bis vor kurzem durch die Zensur fallen.

LOL
29.06.2017, 22:15
Wovon befreien ? Von den Burkas/Niqab oder der Jungfernschaft ?:))
Ferkel!!! :D

Frontferkel
29.06.2017, 22:15
Berlin genießt jetzt schon seinen Ruhm als StartUp-Metropole in ganz Europa.
Haste ma een Linke Alder ?

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:16
Wovon befreien ? Von den Burkas/Niqab oder der Jungfernschaft ?:))

Von beidem, wenn es sein musste....

Oh man, heute sind offenbar die schmutzigen alten Männer hier... :D

hic
29.06.2017, 22:16
Auch Quatsch...Berliner Unis tauchen in keinem Ranking an der Spitze auf. Insgesamt sind die BRD-Unis abgeschrieben.

Eben kein Quatsch. Und die Rankings sind sowieso nicht ernstzunehmen. Und schon mal was von Exzellenzinitiativen gehört?

sunbeam
29.06.2017, 22:16
Lies mal genau. Bei mir war auch kein Türke auf dem Gymnasium, aber das Gymnasium war direkt neben der Hauptschule.
Schon damals machten Migrantensöhne und -töchter den Großteil der Schüler und Schülerinnen der Hauptschule aus. Die Deutschen hatten da wenig zu melden. Nur die paar Faschos, die sich immer mit den Russen gegen die Türken verbündeten, hatten da ihre Ruhe. Auf der Realschule und Hauptschule waren keine Türken und nur wenige Russen, aber da die Pausenhöfe sozusagen aneinander angrenzten, haben wir natürlich alles mitbekommen.

Mittlerweile sind auf dem Gymnasium schon auch Türkischstämmige und Türken. Aber das sind nicht die Paschatürken und Kopftuchmuslimas. Das sind dermaßen angepasste Jugendliche, die deutscher sind als die Deutschen selbst.

Zustände wie im Kosovo.

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:18
Eben kein Quatsch. Und die Rankings sind sowieso nicht ernstzunehmen. Und schon mal was von Exzellenzinitiativen gehört?

Ich bin fair und warne dich vor. Wenn du mit den FakeNews über die angebliche Qualität der Berliner Unis nicht aufhörst, musst du zwar keine 50 Millionen bezahlen, ich bin ja nicht Heiko Eichmann, aber aus dem Strang fliegst du dann trotzdem. In diesem Sinne...

Krombacher007
29.06.2017, 22:18
Witzknubbel, schlechter als die Berliner sind nur noch die Bremer im Bundesvergleich. Nicht mal die versifften Städte in NRW sind so mies. Brandenburg müsste ich jetzt nachsehen, galt aber schon früher nicht eben als "Powerhouse" der gut qualifizierten.

Und nicht die idiotischen Hamburger zu vergessen, deren Vorprüfungen so schlecht waren, dass sie per Erlass einfach mal alle nach oben "korrigiert wurden", da sonst viele keine Abizulassung erhalten hätten

OneDownOne2Go
29.06.2017, 22:19
Und nicht die idiotischen Hamburger zu vergessen, deren Vorprüfungen so schlecht waren, dass sie per Erlass einfach mal alle nach oben "korrigiert wurden", da sonst viele keine Abizulassung erhalten hätten

Stimmt, das hatte ich schon komplett verdrängt.

Schlummifix
29.06.2017, 22:21
Eben kein Quatsch. Und die Rankings sind sowieso nicht ernstzunehmen. Und schon mal was von Exzellenzinitiativen gehört?

Es fehlt am Geld. Was Deutschland für Bildung ausgibt, ist ein Witz.

In den USA entstehen rund um die Eliteunis neue Unternehmen, das ist ein nahtloser Übergang. Deshalb sind Apple, Microsoft, Facebook in den USA entstanden, nicht in der BRD. Wir haben den Anschluss verloren. In der BRD gibt man das Geld lieber für Sozialbetrug und Bankenrettung aus.
Das ist ein alter Hut.

Im Kaiserreich war das deutsche Bildungssystem übrigens weltweit führend.

Jetzt kannst du mich übrigens mal am Arsch lecken. Ich habe euch Schwätzer einfach satt.
Jede Offensichtlichkeit muss man mit euch debattieren. Es kommen nur Deppen und Sozialfälle in die BRD, Punkt aus.
Und das ist wohl gewollt.

Frontferkel
29.06.2017, 22:23
Von beidem, wenn es sein musste....

Oh man, heute sind offenbar die schmutzigen alten Männer hier... :D
Hatte mal ne Georgierin , Anfang der 70er im internationalen Studentencamp . Trug zwar kein Kopftuch oder Burke , aber ansonsten , mannomann . Ich war nach drei Tagen ein Wrack . :puhh:

LOL
29.06.2017, 22:24
Ferkel :D

Du warst doch darin selbst kein Kostveraechter... :D

LOL
29.06.2017, 22:26
Hatte mal ne Georgierin , Anfang der 70er im internationalen Studentencamp . Trug zwar kein Kopftuch oder Burke , aber ansonsten , mannomann . Ich war nach drei Tagen ein Wrack . :puhh:Kolchosearbeit macht eben kräftig. :D

laurin
29.06.2017, 22:27
Es fehlt am Geld. Was Deutschland für Bildung ausgibt, ist ein Witz.

In den USA entstehen rund um die Eliteunis neue Unternehmen, das ist ein nahtloser Übergang. Deshalb sind Apple, Microsoft, Facebook in den USA entstanden, nicht in der BRD. Wir haben den Anschluss verloren. In der BRD gibt man das Geld lieber für Sozialbetrug und Bankenrettung aus.
Das ist ein alter Hut.

Im Kaiserreich war das deutsche Bildungssystem übrigens weltweit führend.

Jetzt kannst du mich übrigens mal am Arsch lecken. Ich habe euch Schwätzer einfach satt.
Jede Offensichtlichkeit muss man mit euch debattieren. Es kommen nur Deppen und Sozialfälle in die BRD, Punkt aus.
Und das ist wohl gewollt.
(von mir gefettet).

Ja, das ist wirklich ermüdend und macht auch keinen Spaß.

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:28
Ich komme ja selbst auch von außerhalb. Aber glaubst du wirklich, ein Berlin-Brandenburger-Abitur wäre weniger wert, als ein Bayrisches? Weit gefehlt! Die Abiturienten sind weder besser noch schlechter.
Berliner Studenten an meiner Uni: Fast immer die schlechtesten Zensuren.

Krombacher007
29.06.2017, 22:29
Es fehlt am Geld. Was Deutschland für Bildung ausgibt, ist ein Witz.

Geld ist aber auch nicht alles, denn Berlin hat die höchsten Bildungsausgaben je Schüler und gleichzeitig die miserabelsten Leistungsergebnisse

hic
29.06.2017, 22:30
Ich bin fair und warne dich vor. Wenn du mit den FakeNews über die angebliche Qualität der Berliner Unis nicht aufhörst, musst du zwar keine 50 Millionen bezahlen, ich bin ja nicht Heiko Eichmann, aber aus dem Strang fliegst du dann trotzdem. In diesem Sinne...
http://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-uni-ranking-fu-und-hu-in-mehreren-faechern-weltweit-vorn/13361230.html
http://karrierebibel.de/uniranking/

gurkenschorsch
29.06.2017, 22:31
Zustände wie im Kosovo.

Nö. Seit Jahr und Tag stinknormal. Bei uns gab es die entsprechende Industrie für Ungelernte. Ergo auch relativ viele Migranten. Da sich die Industrie aber weiterentwickelt hst und man keine Ungelernten mehr braucht, wir zusätzlich von einer ländlichen Region sprechen, gibt es kaum Neu-Migranten.

Frontferkel
29.06.2017, 22:34
Kolchosearbeit macht eben kräftig. :D
Studentencamp ! Sie studierte Germanistik , also nix Kolchose .
Soweit ich mich erinnere , hatte sie vorher in einer Raffinerie gearbeitet . Man , das ist weit über 30 Jahre her .

Krombacher007
29.06.2017, 22:35
http://www.tagesspiegel.de/wissen/neues-uni-ranking-fu-und-hu-in-mehreren-faechern-weltweit-vorn/13361230.html
http://karrierebibel.de/uniranking/

OK, bei den 1000 besten Universitäten sind 3 aus Berlin (Bestplatzierung #136)
http://cwur.org/2016.php

Leibniz
29.06.2017, 22:36
Berlin entwickelt sich mit seiner New Economy und den zahlreichen Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen zum Silicon Valley Europas.

Ein mir bekannter Entscheidungsträger in der Personalverwaltung eines größeren Unternehmens erzählte mir kürzlich von diversen Bewerbern für technisch-akademische Bereiche im unteren Management, die zuvor wohl "Start-Ups" initiiert hatten.
Die fachlichen Qualifikationen waren in allen Fällen reine Einbildung der Bewerber, die nicht einmal einfache Datenstrukturen oder simple mathematische Fragestellungen beantworten konnten. Darüber hinaus waren sie auch nicht bereit, ihre Mängel zuzugestehen, was der erste Schritt wäre, diese zu beseitigen. Viele jammern darüber, dass Kapitalgeber nach eigenen Erfahrungen kein Interesse an Start-Ups haben. Bei Betrachten der meisten "Geschäftsideen" war es wohl nicht ganz einfach, ernst zu bleiben und nicht in lautes Gelächter zu verfallen.

Es gibt einen einzigen Grund, warum Start-Ups und die "Start-Up Szene" in der Öffentlichkeit alle paar Jahre (gerne wenn Börsenbewertungen unter historischen Gesichtspunkten hoch sind) angepriesen werden.

Der einzige Grund sind die 7% Marktkapitalisierung, die Investmentbanken üblicherweise für das Underwriting verlangen. Allerdings wäre es eine Schande, wenn sich nicht hinreichend viele Dumme finden, die für wertlose Aktien (keine Aussicht darauf, jemals Geld zu verdienen) Höchstpreise zahlen, daher wird diese wundervolle Welt der Start-Ups herbeihalluziniert. Der Begriff "Start-Up" ist ein billiger Versuch, diese von Unternehmen zu differenzieren, damit eine vermeintliche Rechtfertigung für die mangelnde Profitabilität (oft nicht einmal Einnahmen/Umsatz) entsteht. Denn wie lässt sich ein Unternehmen, das konsistent Geld verbrennt und keine Aussicht auf Gewinne hat, beschreiben? Konkurs!

hic
29.06.2017, 22:37
OK, bei den 1000 besten Universitäten sind 3 aus Berlin
http://cwur.org/2016.php
Die Rankings kannste eh in den Müll klopfen. Das sagt dir jeder Prof.

OttoI
29.06.2017, 22:39
Hatte mal ne Georgierin , Anfang der 70er im internationalen Studentencamp . Trug zwar kein Kopftuch oder Burke , aber ansonsten , mannomann . Ich war nach drei Tagen ein Wrack . :puhh:

Bist du heute immer noch.

Krombacher007
29.06.2017, 22:40
Die Rankings kannste eh in den Müll klopfen. Das sagt dir jeder Prof.

Is klar...du Superdupermathematiker aus Berlin :D
Auf welches Ranking willst du dich denn berufen, um deine Behauptung zu untermauern?

Frontferkel
29.06.2017, 22:40
Bist du heute immer noch.
Woraus schließt du das ?

Schwabenpower
29.06.2017, 22:44
Is klar...du Superdupermathematiker aus Berlin :D
Auf welches Ranking willst du dich denn berufen, um deine Behauptung zu untermauern?
Hat sich halt wieder blamiert. Rechnen ist eben nicht so sein Ding, wie er mehrmals bewies. Aber er kann Computer Mathematik :haha:

Krombacher007
29.06.2017, 22:46
Hat sich halt wieder blamiert. Rechnen ist eben nicht so sein Ding, wie er mehrmals bewies. Aber er kann Computer Mathematik :haha:

Der gibt als berliner Supermathematiker den Computern sogar Nachhilfe bei der Auführung ihrer Tätigkeit ;)

Schwabenpower
29.06.2017, 22:47
Der gibt als berliner Supermathematiker den Computern sogar Nachhilfe bei der Auführung ihrer Tätigkeit ;)
Er kann Nullen und Einsen mit einer Fehlerquote von nur 3% sortieren

Krombacher007
29.06.2017, 22:50
Er kann Nullen und Einsen mit einer Fehlerquote von nur 3% sortieren

Das MIT hat ihm sicherlich schon eine persönliche Anfrage gestellt...