PDA

Vollständige Version anzeigen : die DDR hat hier die Löhne versaut nicht der Kapitalismus.



Sondierer
26.06.2017, 13:31
Nachdem mir zu viele Ostalgiemenschen hier schreiben und verstaatlichte Post und Bahn ja gar nicht so schlecht ist und alles was nicht so ist ist ja voll amerikanisch, muss ich so einen Thread eröffnen.

Scheinbar etliche unterbeschäftigte die besonders vom EX Sozialismus hier teils national teil nannystaatshörig schreiben.


Österreich hatte eine grössere verstaatlichte Wirtschaft nach dem Krieg.
Alles privatisiert weil sie defizitär waren. Hallo Ossis und Nannystaatshörige, aufwachen.
Bei allen Privatisierungen soll man natürlich aufpassen, was deutscher Kontrolle und Macht entzogen wird z B durch US Investoren.
Und privatisiertes Trinkwasser muss dann auch nicht sein.

bzgl Bahn würde ich nur die Strecke verstaatlichen. Damit ich per Schnellzug mit Unternehmen x oder y oder z reisen kann nach Dortmund von München.


Als ob ich nicht erlebt hätte dass Löhne von OStfirmen und OStarbeitern ( gemeint östlich der Elbe ) Löhne geschreddert haben.
Sozialistische Nachwehen

KatII
26.06.2017, 13:51
autochthon würde "Pfurz" dazu sagen.

black_swan
28.07.2017, 16:10
Nachdem mir zu viele Ostalgiemenschen hier schreiben und verstaatlichte Post und Bahn ja gar nicht so schlecht ist und alles was nicht so ist ist ja voll amerikanisch, muss ich so einen Thread eröffnen.

Scheinbar etliche unterbeschäftigte die besonders vom EX Sozialismus hier teils national teil nannystaatshörig schreiben.


Österreich hatte eine grössere verstaatlichte Wirtschaft nach dem Krieg.
Alles privatisiert weil sie defizitär waren. Hallo Ossis und Nannystaatshörige, aufwachen.
Bei allen Privatisierungen soll man natürlich aufpassen, was deutscher Kontrolle und Macht entzogen wird z B durch US Investoren.
Und privatisiertes Trinkwasser muss dann auch nicht sein.

bzgl Bahn würde ich nur die Strecke verstaatlichen. Damit ich per Schnellzug mit Unternehmen x oder y oder z reisen kann nach Dortmund von München.


Als ob ich nicht erlebt hätte dass Löhne von OStfirmen und OStarbeitern ( gemeint östlich der Elbe ) Löhne geschreddert haben.
Sozialistische Nachwehen

:achtung:

Sorry das ist der dümmste Kommentar den ich je gelesen habe. In Westeuropa wobei es in jenen Land auch unterschiede gibt waren neben Westdeutschland der Wohlstand sehr hoch im Kurs, weil die Betriebe Chefs hatten die noch anständigen zu ihren Mitarbeitern gewesen sind und ja die Bundesbahn und die Bundespost war nicht nur ein sehr guter Arbeitgeber sondern brachte Service , Sicherheit und Qualität in das Gemeinwohl rein... Warum du die DDR mit rein beziehst ist mir schleierhaft.

Die Teilung Europas was ein perverses Spiel der Eliten aus den USA und anderen Verbrechern die heute als Bilderberger bekannt sind...genau die westlichen Konzerne sind es die später ihre Meinung änderten und mit Hungerlohnpiraterie in die DDR und später Osteuropa einwanderten und die Leute ausbeuteten, zum Beispiel LIDL in Polen zahlt ihrer Belegschaft Vollzeit knapp 400 Euro..

Also höre hier auf Blödsinn zu schreiben !!!!!!

und ja es ist nicht von der Hand zu weisen dass die die damals STASI und SED waren - zu abartig in die Hände der USA arbeiten viel härter als die damaligen Kollegen im Westen, was man an Merkels Politik genau sieht.....

Eridani
28.07.2017, 16:59
Nachdem mir zu viele Ostalgiemenschen hier schreiben und verstaatlichte Post und Bahn ja gar nicht so schlecht ist und alles was nicht so ist ist ja voll amerikanisch, muss ich so einen Thread eröffnen.
Scheinbar etliche unterbeschäftigte die besonders vom EX Sozialismus hier teils national teil nannystaatshörig schreiben.
Österreich hatte eine grössere verstaatlichte Wirtschaft nach dem Krieg.
Alles privatisiert weil sie defizitär waren. Hallo Ossis und Nannystaatshörige, aufwachen.
Bei allen Privatisierungen soll man natürlich aufpassen, was deutscher Kontrolle und Macht entzogen wird z B durch US Investoren.
Und privatisiertes Trinkwasser muss dann auch nicht sein.
bzgl Bahn würde ich nur die Strecke verstaatlichen. Damit ich per Schnellzug mit Unternehmen x oder y oder z reisen kann nach Dortmund von München.
Als ob ich nicht erlebt hätte dass Löhne von OStfirmen und OStarbeitern ( gemeint östlich der Elbe ) Löhne geschreddert haben.
Sozialistische Nachwehen


Und privatisiertes Trinkwasser muss dann auch nicht sein.

Bei Trinkwasser hört der Spaß auf. Trinken ist ein menschliches Bedürfnis - ein Menschenrecht.

Hier sollte man den Giertypen und den Abzockern sagen: "Bis hierhin - und keinen Schritt weiter!"

denkmalnach
28.07.2017, 17:11
Bei Trinkwasser hört der Spaß auf. Trinken ist ein menschliches Bedürfnis - ein Menschenrecht.

Hier solltem an den Giertypen und den Abzockern agen: "Bis hierhin - und keinen Schritt weiter!"

Fressen und scheißen auch!! Und dafür wirste auch abgezockt!! Also was solls. Die Grenzen sind längst überschritten! Habgier kennt keine Grenzen und schon gar kein Mitleid.
Menschen sind Vieh um einigen wenigen Leuten ganz viel Reichtum und Wohlstand zu sichern.

Hrafnaguð
28.07.2017, 17:27
Fressen und scheißen auch!! Und dafür wirste auch abgezockt!! Also was solls. Die Grenzen sind längst überschritten! Habgier kennt keine Grenzen und schon gar kein Mitleid.
Menschen sind Vieh um einigen wenigen Leuten ganz viel Reichtum und Wohlstand zu sichern.


Oder das Überleben in einer epischen Katastrophe bzw Ausbrüchen totaler Anomie durch zerfallende (Staats-)Systeme.
https://www.forbes.com/sites/jimdobson/2017/06/10/the-shocking-doomsday-maps-of-the-world-and-the-billionaire-escape-plans/#7261871a4047

El Lute
28.07.2017, 20:05
Bei Trinkwasser hört der Spaß auf. Trinken ist ein menschliches Bedürfnis[...]
Und grad deshalb lässt sich damit wunderbar Kasse machen. Auch Lebensmittel sind längst ein Spekulationsobjekt auf dem Finanzmarkt.


[...] - ein Menschenrecht.[...]
Erzähl das mal den Leuten in den äquatornahen Regionen.


[...]Hier sollte man den Giertypen und den Abzockern sagen: "Bis hierhin - und keinen Schritt weiter!"
Diese Giertypen, die für jeden, der das Maul aufmacht, zwei Securities beauftragen können, geht nicht nur komplett am Arsch vorbei wie es dir geht, sondern die erzählen auch deiner von dir gewählten Regierung, welche Gesetze in der Schublade zu bleiben haben.