PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie eine Armee zu sein hat



Das Leben
25.06.2017, 11:53
https://www.youtube.com/watch?v=xLZ6uPB73Do
kann man hier sehen. Die Jungs waren abgehärtet, stolz auf ihre Heimat und engagiert.
Wenn man diese wirkliche Armee mit ihren kräftigen Jungs erlebt hat und dann mit der verschwulten und islamisierten , von einer unsagbaren "Dame" geführten Kindergartentruppe wie die "Bundeswehr" sieht, so merkt man, dass Deutschland seinerzeit von der falschen Seite aus vereint wurde.

Wäre die BRD(West) der DDR beigetreten, es gäbe das Problem der Vermuselung heute nicht und der Blick zu den Ostvölkern wäre ein ehrlicherer gewesen.

Was man angesichts der Weltlage daraus gemacht hätte, kann natürlich Niemand sagen, aber ich bin mir sicher, Deutschland wäre noch heute ein Land,
das weitgehend von islamischer Kriminalität sicher geblieben wäre bei weniger Konsumwahn.


Soll nur mal eine Gedankenspielerei sein. Die Vergangenheit kann man eh nicht mehr ändern.

Vielleicht würde eine Sezession der Menschen auf dem Gebiet der ehem. DDR noch ein Stückchen DEUTSCHLAND bewahren, auf das sich später aufbauen liesse? Der Einfluss von Westdeutsch(l)and(e) auf die sog "5 Neuen Bundesländer" ist jedenfalls zerstörerisch in jeder Hinsicht. Das sollte jeder verstanden haben.

Na ja, der oben verlinkte Film zeigt noch ein Stück anständiges Deutschland.
Träumen wir davon, kommt nie wieder.

Lykurg
25.06.2017, 11:56
https://www.youtube.com/watch?v=xLZ6uPB73Do
kann man hier sehen. Die Jungs waren abgehärtet, stolz auf ihre Heimat und engagiert.
Wenn man diese wirkliche Armee mit ihren kräftigen Jungs erlebt hat und dann mit der verschwulten und islamisierten , von einer unsagbaren "Dame" geführten Kindergartentruppe wie die "Bundeswehr" sieht, so merkt man, dass Deutschland seinerzeit von der falschen Seite aus vereint wurde.

Wäre die BRD(West) der DDR beigetreten, es gäbe das Problem der Vermuselung heute nicht und der Blick zu den Ostvölkern wäre ein ehrlicherer gewesen.

Was man angesichts der Weltlage daraus gemacht hätte, kann natürlich Niemand sagen, aber ich bin mir sicher, Deutschland wäre noch heute ein Land,
das weitgehend von islamischer Kriminalität sicher geblieben wäre bei weniger Konsumwahn.


Soll nur mal eine Gedankenspielerei sein. Die Vergangenheit kann man eh nicht mehr ändern.

Vielleicht würde eine Sezession der Menschen auf dem Gebiet der ehem. DDR noch ein Stückchen DEUTSCHLAND bewahren, auf das sich später aufbauen liesse? Der Einfluss von Westdeutsch(l)and auf die sog "5 Neuen Bundesländer" ist jedenfalls zerstörerisch in jeder Hinsicht. Das sollte jeder verstanden haben.

Na ja, der oben verlinkte Film zeigt noch ein Stück anständiges Deutschland.
Träumen wir davon, kommt nie wieder.

Die DDR ist ein Besatzerkonstrukt gewesen, ebenso wie die BRD. Hinter beiden Systemen standen die gleichen Kräfte, auch wenn die DDR später planmäßig weggefallen ist, damit mit dem Modell "BRD" unter Besatzerflagge weitergemacht werden konnte (zwar ist mir die DDR auch sympathischer als die BRD, aber das ändert nichts an den politischen Fakten). Lerne erst einmal die weltpolitischen Hintergründe, bevor du uns ein rotes Regime als "wahres Deutschland" verkaufen willst. Wenn du eine echte deutsche Armee suchst, die für die Freiheit unseres Volkes und Europas gekämpft hat, dann musst du noch weiter in die Vergangenheit reisen, falls du weißt, was ich dir damit sagen will...

herberger
25.06.2017, 12:05
Schwul Lesbisch Multikulti und antifaschistisch

Das Leben
25.06.2017, 12:08
Ich sehe die DDR ganz anders als Du, @Lykurg.
Sicher war sie das Ergebnis des zweiten Weltkriegs, allerdings eines, das im Nachhinein auf der besseren Seite stand, meiner Meinung nach.

Damals habe ich es manchmal so ähnlich gesehen wie Du, bis ich mich entschloss, Land und Leute genau kennenlernen zu wollen und so oft es ging, rüberreiste. Heute sehe ich es also vollkommen anders als Du.

Man betrachte nur mal die Wehrhaftigkeit, mit der die Menschen dort noch in den 90gern dem Moslemansturm widerstanden haben. Im Westen liess man sich vom ersten Tag an überrollen, freiwillig.

Jetzt, mehr als 20 Jahre später, geraten die in ein Fahrwasser, was diesen Landesteil so schlimm werden lässt, wie den Westen.

Ich kann beim besten Willen nicht sehen dass die Bedingungen in der exDDR HEUTE besser wären als damals. Im Gegenteil.

Ich war damals sehr oft und gerne in der DDR und habe mich dort eigentlich immer sehr wohl gefühlt unter den Deutschen dort. Nicht umsonst bin ich ja später auch nach Thüringen umgezogen vom Westen aus.

Wäre die DDR geblieben, wo sie war und hätte sich modernisiert, sie wäre Teil von Osteuropa geblieben und hätte sich zusammen mit Polen, Tschechien, Ungarn etc erfolgreich gegen die Islamisierung gewehrt gehabt.
Und wäre vom verhängnisvollen westdeutschen/westeuropäischen Einfluss weitgehend befreit geblieben.
Und hätte vielleicht noch eine eigene, schlagkräftige DEUTSCHE Armee gehabt.

Was JETZT ist, in der Realität, muss ich wohl icht mehr beschreiben.

Das Leben
25.06.2017, 12:26
Schaut in die Gesichter der dort gezeigten deutschen Soldaten. Es sind vollkommen "andere" Gesichter als die der heutigen jungen deutschen Generation.
Wie sie sich unterscheiden und sich von den heutigen verschwulten West- BRD-Weibermännern mit Islammanie unterscheiden, weiss eigentlich Jeder instinktiv selber.

Dieser merkwürdige einzigartige Geichtsausdruck, ihn gab es vor 20 Jahren in der ExDDR noch nicht. Mittlerweile sieht man dieses (nach HG Wells) Eloi-hafte leider auch da immer häufiger.

Zirkuszelt
25.06.2017, 12:33
Schaut in die Gesichter der dort gezeigten deutschen Soldaten. Es sind vollkommen "andere" Gesichter als die der heutigen jungen deutschen Generation.
Wie sie sich unterscheiden und sich von den heutigen verschwulten BRD-Weibermänner mit Islammanie von heute unterscheiden, weiss eigentlich Jeder instinktiv selber.

Wenn Du so oft in der scheiss DDR warst, hast Du sicher auch die zerfallenden Häuser gesehen, den Mangel an Alltäglichem und die stinkenden Autos.Von Bitterfeld gar nicht zu reden. Gut ,dass die DDR verreckt ist.

Sondierer
25.06.2017, 12:35
Wenn Du so oft in der scheiss DDR warst, hast Du sicher auch die zerfallenden Häuser gesehen, den Mangel an Alltäglichem und die stinkenden Autos.Von Bitterfeld gar nicht zu reden. Gut ,dass die DDR verreckt ist.

Systemling, am System muss ja was faul sein, wenn man z B den Mindestlohn braucht, die Mietpreisbremse, Grenzkontrollen uva

Und Systemling, in München wimmelt es von Security und Polizei am Bahnhof.

Zirkuszelt
25.06.2017, 12:38
Systemling, am System muss ja was faul sein, wenn man z B den Mindestlohn braucht, die Mietpreisbremse, Grenzkontrollen uva

Dein Platon wäre in der DDR wegen staatsfeindlicher Hetze im Knast gesessen.

Sondierer
25.06.2017, 12:41
Dein Platon wäre in der DDR wegen staatsfeindlicher Hetze im Knast gesessen.

Wer ist mein Platon du Depp ? Strauss würde im Grab rotieren was aus der CSU geworden ist du Idiot.

Das Leben
25.06.2017, 12:43
Wenn Du so oft in der scheiss DDR warst, hast Du sicher auch die zerfallenden Häuser gesehen, den Mangel an Alltäglichem und die stinkenden Autos.Von Bitterfeld gar nicht zu reden. Gut ,dass die DDR verreckt ist.

Es gab damals olle Häuser und man musste für Milch anstehen, dafür gab es keine islamischen Gangs, keine Terroranschläge durch Millionen freiwillig geholter Musel und kein drohender Religionskrieg.
Es war durch und durch friedlich. Das "Schlimmste", was ich da an "Gewalt" erlebte, war, einmal einen körperlichen Konflikt mit einer DEUTSCHEN Grossfamilie aus Loburg gehabt zu haben. So Mitte der 70ger Jahre war das.

Da ging es um deren Tochter, die mir gefiel.

Kein Problem, die junge Dame von damals ist längst Oma und mit 2 ihrer Brüder habe ich noch heute freundschaftlichen Kontakt.

Und Maas und Mielke sind ein und dasselbe. Wobei Maas meiner Meinung nach noch übler ist.

Zirkuszelt
25.06.2017, 12:50
Es gab damals olle Häuser und man musste für Milch anstehen, dafür gab es keine islamischen Gangs, keine Terroranschläge durch Millionen freiwillig geholter Musel und kein drohender Religionskrieg.
Es war durch und durch friedlich. Das "Schlimmste", was ich da an "Gewalt" erlebte, war, einmal einen körperlichen Konflikt mit einer DEUTSCHEN Grossfamilie aus Loburg gehabt zu haben. So Mitte der 70ger Jahre war das.

Da ging es um deren Tochter, die mir gefiel.

Kein Problem, die junge Dame von damals ist längst Oma und mit 2 ihrer Brüder habe ich noch heute freundschaftlichen Kontakt.

Und Maas und Mielke sind ein und dasselbe. Wobei Maas meiner Meinung nach noch übler ist.

Wenn Dein Programm Realität heisst,dann weisst Du ja ,dass die Vergangenheit immer schöner gemacht wird, als sie wirklich war.

Das Leben
25.06.2017, 12:50
Dein Platon wäre in der DDR wegen staatsfeindlicher Hetze im Knast gesessen.
In der brd wäre ihm die soziale Existenz vernichtet worden, bis er "freiwillig" Selbstmord begangen hätte.

Kurti
25.06.2017, 12:53
(...)
Und Systemling, in München wimmelt es von Security und Polizei am Bahnhof.Ein paar weniger als an der Ostseite der einstmals innerdeutschen Grenze sind es schon.

Sondierer
25.06.2017, 12:53
Wenn Dein Programm Realität heisst,dann weisst Du ja ,dass die Vergangenheit immer schöner gemacht wird, als sie wirklich war.

Noch ist die BRD attraktiver. So bald hier Bürgerkrieg ist, kann man das nicht mehr behaupten.

Und man kann nicht pauschalisieren, wer mehr betroffen ist.
Ich möchte nicht in Neuperlach als junge Frau nachts spazieren.

Sondierer
25.06.2017, 12:55
Ein paar weniger als an der Ostseite der einstmals innerdeutschen Grenze sind es schon.

Die DDR hab ich sowieso nie beschönigt, nur gehasst.
Du willst hier mit Nebelkerzen die schwindende Sicherheit relativieren.

Das Leben
25.06.2017, 12:55
Wenn Dein Programm Realität heisst,dann weisst Du ja ,dass die Vergangenheit immer schöner gemacht wird, als sie wirklich war.
Ich habe die DDR ab 1975 etwa miterlebt, war so oft es ging dort und habe vieles gesehen.
Ich ziehe den direkten vergleich zur brd 2017 und sage totsicher: Die DDR war der bessere Staat im Vergleich dazu.
Die Russen haben den Deustchen ihre Würde niemals weggenommen nach dem 2.Weltkrieg. Heute nehmen sich die Deutschen ihre Ehre mit Geilheit selber weg.


LETZTlich war es der Fehler der DDR, dem Konsumwahn des Westens mit seiner Reizüberflutung hilflos gegenübergestanden zu haben, mit schwindendem Selbstbewusstsein. Dieses dem Konsumwahn gegenüber schwindende Selbstbewusstsein hat unnötige Härten dort verursacht.
Man hätte selbstbewusst genug sein müssen, die Menschen frühzeitig in den Westen reisen zu lassen; sie hätten so rechtzeitig sein Blendwerk erkannt. Die DDR hätte nicht von den Westdeutschen okkupiert werden können, da die Ostdeutschen den Wert ihrer Gemeinschaft frühzeitig verstanden hätten.

Heute haben wir so den Salat. Aber richtig.

Sondierer
25.06.2017, 12:56
In der brd wäre ihm die soziale Existenz vernichtet worden, bis er "freiwillig" Selbstmord begangen hätte.

Dieser bayrische Zirkusdepp, soll mal über Mollath nachdenken, den die CSU 7,5 Jahre unschuldig einsperrte

Zirkuszelt
25.06.2017, 12:59
[QUOTE=Sondierer;9076669]Noch ist die BRD attraktiver. So bald hier Bürgerkrieg ist, kann man das nicht mehr behaupten.

Und man kann nicht pauschalisieren, wer mehr betroffen ist.
Ich möchte nicht in Neuperlach als junge Frau






In Ostberlin konnte keine Frau nachts nach Westberlin spazieren.

Das Leben
25.06.2017, 13:00
Noch ist die BRD attraktiver. So bald hier Bürgerkrieg ist, kann man das nicht mehr behaupten.

Und man kann nicht pauschalisieren, wer mehr betroffen ist.
Ich möchte nicht in Neuperlach als junge Frau nachts spazieren.

Ich bin in Ostberlin oft noch spätabends unterwegs gewesen, es war dort angenehm und sicher wie in Mutters Schoß gewesen.
Rein MATERIELL hat sogar die heutige brd mehr zu bieten als die DDR damals, ganz sicher.

Alles Andere aber ....

Sondierer
25.06.2017, 13:02
Noch ist die BRD attraktiver. So bald hier Bürgerkrieg ist, kann man das nicht mehr behaupten.

Und man kann nicht pauschalisieren, wer mehr betroffen ist.
Ich möchte nicht in Neuperlach als junge Frau








In Ostberlin konnte keine Frau nachts nach Westberlin spazieren.


Zum zitieren auch noch zu dumm. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Das Leben
25.06.2017, 13:02
In Ostberlin konnte keine Frau nachts nach Westberlin spazieren.
Ich glaube, heute wäre diese "keine Frau" froh, wenn es nicht mehr ginge. Dann könnten die ganzen Muselhorden auch nicht mehr vom Westen aus im Osten Opfa suchen.

Und die junge Frau könnte nachts am Samstag um 1 noch beruhigt und sicher Bus fahren in Leipzig, durch die Bahnhofstrasse oder wie das Moslem-und Zigeunerviertel da nochmal heisst.

Ach ja, Eisenbahnstrasse heisst die.

Sondierer
25.06.2017, 13:06
Ich bin in Ostberlin oft noch spätabends unterwegs gewesen, es war dort angenehm und sicher wie in Mutters Schoß gewesen.
Rein MATERIELL hat sogar die heutige brd mehr zu bieten als die DDR damals, ganz sicher.

Alles Andere aber ....

Man fragt sich ja nur wie stockblöd man sein muss, eine damals (80er Jahre )bessere BRD - nur weil das Gegenmodell fehlt jetzt, die BRD zu einem Ammageddon zu verwandeln. Ätsch ihr könnt nicht mehr ins Gegenmodell zurück. :crazy: :crazy:

Ätsch keine Westalgie :crazy: Amageddon siegt

keine Ostalgie :crazy: Amageddon siegt...Anarchie und Terror siegt

Das Leben
25.06.2017, 13:07
Dieser bayrische Zirkusdepp, soll mal über Mollath nachdenken, den die CSU 7,5 Jahre unschuldig einsperrte
Er ist lange nicht der einzige, der Mollath .

Para ou rien
25.06.2017, 13:08
kann man hier sehen. Die Jungs waren abgehärtet, stolz auf ihre Heimat und engagiert.


Ahistorischer Blödsinn.

Der Wehrdienst in der DDR war vmtl. noch unbeliebter, als der Wehrdienst in der BRD. Das hat sich auch gut gezeigt, als die Mauer fiel und die NVA quasi von einem Moment zum Anderen zerfallen ist.

Das Leben
25.06.2017, 13:10
Man fragt sich ja nur wie stockblöd man sein muss, eine damals (80er Jahre )bessere BRD - nur weil das Gegenmodell fehlt jetzt, die BRD zu einem Ammageddon zu verwandeln. Ätsch ihr könnt nicht mehr ins Gegenmodell zurück. :crazy: :crazy:
Ich weiss jetzt nicht, was du ausdrücken willst, ehrlichgesagt.

Zirkuszelt
25.06.2017, 13:10
Ich bin in Ostberlin oft noch spätabends unterwegs gewesen, es war dort angenehm und sicher wie in Mutters Schoß gewesen.
Rein MATERIELL hat sogar die heutige brd mehr zu bieten als die DDR damals, ganz sicher.

Alles Andere aber ....

Ich bin ja nun gebürtiger Westdeutscher,aber meine Vettern
lebten und leben in Chemnitz.Denen gefällt ihr Leben jetzt
besser.Aber vielleicht sind sie ja Systemlinge.

Das Leben
25.06.2017, 13:13
Ahistorischer Blödsinn.

Der Wehrdienst in der DDR war vmtl. noch unbeliebter, als der Wehrdienst in der BRD. Das hat sich auch gut gezeigt, als die Mauer fiel und die NVA quasi von einem Moment zum Anderen zerfallen ist.
Welcher unfreiwillige Wehrdienst ist schon beliebt?

Was wäre passiert, hätten die Menschen damals vorhersehen können, wie die brd 30 Jahre später aussehen würde? Damals waren vollkommen andere Verhältnisse.
Hätte man in die Zukunft blicken können, mitnichten hätten die damals Bock auf den Anschluss an den Westen gehabt.

Sondierer
25.06.2017, 13:13
Ich bin ja nun gebürtiger Westdeutscher,aber meine Vettern
lebten und leben in Chemnitz.Denen gefällt ihr Leben jetzt
besser.Aber vielleicht sind sie ja Systemlinge.

Ja du und die Chemnitzer sind eben Schafe, die ihre Zukunft nicht einschätzen können. Und in Neuperlach würden sie andere Eindrücke bekommen.

Das Leben
25.06.2017, 13:15
Ich bin ja nun gebürtiger Westdeutscher,aber meine Vettern
lebten und leben in Chemnitz.Denen gefällt ihr Leben jetzt
besser.Aber vielleicht sind sie ja Systemlinge.
Mal sehen, wie lange noch. Wollen es deine Verwandten gerne dort so haben wie in Köln oder Dortmund?
In Chemnitz geht "es" langsam ja auch schon so los wie in NRW. Es ist noch lange nicht so weit fortgeschritten, aber das kommt noch.

Zirkuszelt
25.06.2017, 13:15
Ja du und die Chemnitzer sind eben Schafe, die ihre Zukunft nicht einschätzen können. Und in Neuperlach würden sie andere Eindrücke bekommen.

Du wirst vielleicht lachen,ich bewege mich jeden Tag in der Region Waldperlach,Neubiberg,Ottobrunn etc .

Sondierer
25.06.2017, 13:17
Ich weiss jetzt nicht, was du ausdrücken willst, ehrlichgesagt.

Deiner geisteskranken DDR Lobhudelei kann ich sowieso nicht beiwohnen, da du hier nur eine Lachnummer bietest. Die erste Antwort von Lykurg war klar dahingehend. Du bietest nur Angriffsfläche und ein Rechter z B beschönigt keine DDR, das tun nur Gestörte wie du .

Stell die vor wir hätten heutiges MUKU schon 1985 gehabt !
Gefundenes Fressen für das Ostberliner Politbüro Honecker Mielke und und .....Depp denk doch mal mit deinem roten Hirn nach dass es Konkurrenzsysteme waren.

Sondierer
25.06.2017, 13:20
Du wirst vielleicht lachen,ich bewege mich jeden Tag in der Region Waldperlach,Neubiberg,Ottobrunn etc .

Mich juckt dein verbaler Müll nicht, du schaffst es nicht hier jemand lächerlich zu machen, du bist der Clown, deine CSU ist die Clownpartei die ich früher sogar wählte. Ein zierliche junge Frau mit 22 sieht ´das anders.

Kannte eine die sagte, nur mit Rottweiler geht sie abends raus.

Das Leben
25.06.2017, 13:21
Stell die vor wir hätten heutiges MUKU schon 1985 gehabt !
Gefundenes Fressen für das Ostberliner Politbüro Honecker Mielke und und .....Depp denk doch mal mit deinem roten Hirn nach dass es Konkurrenzsysteme waren.

Hätte es das heutige Islammonokulti im Westen schon 1985 gehabt, die damalige DDR Bevölkerung hätte einen Teufel getan, den Anschluss zu fordern. Die hätten die greisen Mielke und Honecker weggehauen, aber ihr eigenes Ding gemacht.

Und die Fluchtwelle wäre andersrum verlaufen.

Ich bin mir sicher, selbst verbohrte Betonköpfe in der DDR hätten den Deutschen niemals das angetan, was Merkel und Maas heute tun.

Und die Ostdeutschen hätten sich das auch nicht angetan unter Billigung der meisten Deutschen..

kiwi
25.06.2017, 13:24
Ich bin ja nun gebürtiger Westdeutscher,aber meine Vettern
lebten und leben in Chemnitz.Denen gefällt ihr Leben jetzt
besser.Aber vielleicht sind sie ja Systemlinge.
--
Ich bin auch ein gebürtiger Westdeutscher - aber mein Vater kommt aus Bayern --- bitte -bitte erzähle es nicht weiter :puhh:

Sondierer
25.06.2017, 13:25
Hätte es das heutige Islammonokulti im Westen schon 1985 gehabt, die damalige DDR Bevölkerung hätte einen Teufel getan, den Anschluss zu fordern. Die hätten die greisen Mielke und Honecker weggehauen, aber ihr eigenes Ding gemacht.

Und die Fluchtwelle wäre andersrum verlaufen.

Ich bin mir sicher, selbst verbohrte Betonköpfe in der DDR hätten den Deutschen niemals das angetan, was Merkel und Maas heute tun.

Und die Ostdeutschen hätten sich das auch nicht angetan unter Billigung der meisten Deutschen..



Unsere Eliten hätten das einfach unterlassen in Brüssel, Washington das goldene Fenster zum Westen so zu beschmutzen´und dem konkurrierenden Klassenfeind so einen verwahrlosten Staat zu präsentieren.



In NRW sehen eh etliche Strassen schon aus wie DDR Strassen

mathetes
25.06.2017, 13:32
Es gab damals olle Häuser und man musste für Milch anstehen, dafür gab es keine islamischen Gangs, keine Terroranschläge durch Millionen freiwillig geholter Musel und kein drohender Religionskrieg.
Es war durch und durch friedlich. Das "Schlimmste", was ich da an "Gewalt" erlebte, war, einmal einen körperlichen Konflikt mit einer DEUTSCHEN Grossfamilie aus Loburg gehabt zu haben. So Mitte der 70ger Jahre war das.

Da ging es um deren Tochter, die mir gefiel.

Kein Problem, die junge Dame von damals ist längst Oma und mit 2 ihrer Brüder habe ich noch heute freundschaftlichen Kontakt.

Und Maas und Mielke sind ein und dasselbe. Wobei Maas meiner Meinung nach noch übler ist.

Die gibt es im heutigen Tschechien oder Ungarn auch nicht, dafür brauchst du kein kommunistisches Unrechts-Regime, aber ja, bei den Zuständen auf die sich die BRD zubewegt verliert die DDR irgendwo ihren Schrecken, wobei ich nicht wirklich mitreden kann, ich komme aus dem Süden.

Du vergisst außerdem, wie viele junge Deutschen aus den neuen Ländern in den Westen ziehen und dass der Osten auch Hotspot nicht nur von Rechten, sondern auch linken Chaoten ist.

Sondierer
25.06.2017, 13:37
Die Eliten haben die Phase abgeschlossen die EU und die NATO auszudenhnen. Ukraine wurde geputscht, die kommt auch noch in NATO und EU. Jetzt kommt nächste Agenda.

Auflösung und Schwächung der Nationen.
Dann kommt so ein dummer bayrischer Lokalpatriot und denkt München ist der Bauchnabel, dabei werden wir von Brüssel und Washington regiert.

Ich zitiere Seehofer. Jene die gewählt wurden haben nicht zu entscheiden, es entscheiden jene die nicht gewählt wurden.

Para ou rien
25.06.2017, 13:38
Welcher unfreiwillige Wehrdienst ist schon beliebt?

Die Frage stellst du dem Falschen. Stell sie dir selbst bevor du irgendwas von "stolz" und "engagiert" im Bezug auf NVA-Wehrpflichtige schreibst.


Was wäre passiert, hätten die Menschen damals vorhersehen können, wie die brd 30 Jahre später aussehen würde? Damals waren vollkommen andere Verhältnisse.
Hätte man in die Zukunft blicken können, mitnichten hätten die damals Bock auf den Anschluss an den Westen gehabt.

Das sind unsinnige Fragen und Kaffeesatzleserei. Was hätten die 60er Jahre Bundesbürger reagiert, hätten sie vorhersehen können, wie es heute in Deutschland zugeht? Die Mehrheit war jedenfalls froh, als die SBZ hinfortgefegt wurde und selbst heute scheint die Mehrheit der ehemaligen SBZ-Deutschen angekommen zu sein. Die SBZ-Nostalgiker und Extremisten sind auch in den neuen Bundesländern eine Minderheit.

Sondierer
25.06.2017, 13:42
Die gibt es im heutigen Tschechien oder Ungarn auch nicht, dafür brauchst du kein kommunistisches Unrechts-Regime, aber ja, bei den Zuständen auf die sich die BRD zubewegt verliert die DDR irgendwo ihren Schrecken, wobei ich nicht wirklich mitreden kann, ich komme aus dem Süden.

Du vergisst außerdem, wie viele junge Deutschen aus den neuen Ländern in den Westen ziehen und dass der Osten auch Hotspot nicht nur von Rechten, sondern auch linken Chaoten ist.

Der Thread verwirrt nur und soll suggerieren, DDR besser als heutige BRD.

Wir hatten bessere Einkommen
- bessere Medizin ( lässt nun auch nach )
- bessere Strassen ( das ändert sich jetzt )
- bessere Autos
- Reisemöglichkeiten
- auch gute Bildung ( das war mal )


Der damalige Konkurrent ist nun weg und existiert nicht mehr.



Die Eliten haben schon Mühe, Bulgarien, das bald voll zur EU gehört, als interessanter zu verkaufen als den Feind Russland.

Sondierer
25.06.2017, 13:49
Die Frage stellst du dem Falschen. Stell sie dir selbst bevor du irgendwas von "stolz" und "engagiert" im Bezug auf NVA-Wehrpflichtige schreibst.



Das sind unsinnige Fragen und Kaffeesatzleserei. Was hätten die 60er Jahre Bundesbürger reagiert, hätten sie vorhersehen können, wie es heute in Deutschland zugeht? Die Mehrheit war jedenfalls froh, als die SBZ hinfortgefegt wurde und selbst heute scheint die Mehrheit der ehemaligen SBZ-Deutschen angekommen zu sein. Die SBZ-Nostalgiker und Extremisten sind auch in den neuen Bundesländern eine Minderheit.



Aber es gibt doch ein gewisses Konkurrenzdenken, wo es lebenswerter ist.
Kann mich gut erinnern an 1980 - 1990.

Heute gibt es eine neue ideologische Mauer. Sind wir Slowaken, Polen, Ungarn Rumänen besser als Russland ? Ich sage nein.

Ausser man buttert noch mehr njemetski-Kohle rein

Lichtblau
25.06.2017, 13:58
Der Thread verwirrt nur und soll suggerieren, DDR besser als heutige BRD.

Wir hatten bessere Einkommen
- bessere Medizin ( lässt nun auch nach )
- bessere Strassen ( das ändert sich jetzt )
- bessere Autos
- Reisemöglichkeiten
- auch gute Bildung ( das war mal )


Der damalige Konkurrent ist nun weg und existiert nicht mehr.



Die Eliten haben schon Mühe, Bulgarien, das bald voll zur EU gehört, als interessanter zu verkaufen als den Feind Russland.

Aber nicht die bessere Gemeinschaft mit guten zwischenmenschlichen Beziehungen und hohen Idealen.

Sondierer
25.06.2017, 14:13
Aber nicht die bessere Gemeinschaft mit guten zwischenmenschlichen Beziehungen und hohen Idealen.

Wenn aus deiner verfaulten Gosche was kommt kann es nur Müll sein.

Hab einen Satz von dir gelesen, warum ist den Rechten niedrige Kriminalität so wichtig ? :crazy:
Denkst du echt, zwischen Türken und Deutschen gibt es was Zwischenmenschliches ?

Wo ich dir allerdings zustimme. Die Wohlstandsdegenerierten kennen so was nicht oder kaum.

Das Leben
25.06.2017, 14:17
Die gibt es im heutigen Tschechien oder Ungarn auch nicht, dafür brauchst du kein kommunistisches Unrechts-Regime, aber ja, bei den Zuständen auf die sich die BRD zubewegt verliert die DDR irgendwo ihren Schrecken, wobei ich nicht wirklich mitreden kann, ich komme aus dem Süden.

Das meine ich letztlich damit, wenn ich die alte DDR direkt mit der heutigen BRD vergleiche. Sie war harmlos gegenüber dem heutigen Staat.
Im Jahr 1989 habe ich die Vereinigung sogar auch bejubelt, naiv, wie ich war. Nicht im entferntesten kam mir in den Sinn, wie die brd 30 Jahre später sein würde. Die DDR kommt einem fast schon wie ein Paradies vor, wenn man nur die heutige brd dagegenhält.

Wie lange werden sich die tapferen osteuropäischen Staaten noch so selbstbewusst sein, wie sie es sind? In Polen scheint es mir erste Ermüdungserscheinungen zu geben, aus Angst vor Russland, die in ihrer Ausprägung vollkommen irrational ist.
Die Anmerkung dieser Grünen,man müsse Osteuropa auch mit Zwang islamisieren (DAS hat sie ja tatsächlich gemeint mit ihren "harmlos" klingenden Äusserungen), war nicht einfach so dahergesagt, sondern toternst gemeint.



Du vergisst außerdem, wie viele junge Deutschen aus den neuen Ländern in den Westen ziehen und dass der Osten auch Hotspot nicht nur von Rechten, sondern auch linken Chaoten ist.
Das alles hat diese Wiedervereinigung leider mit sich gebracht.

Das Leben
25.06.2017, 14:24
Die Frage stellst du dem Falschen. Stell sie dir selbst bevor du irgendwas von "stolz" und "engagiert" im Bezug auf NVA-Wehrpflichtige schreibst

Ich denke, sie sind beides gewesen. Ich denke nicht nur, ich bin sicher.
Als meine Verwandten in der NVA waren, durfte ich sie nicht treffen.
Später erzählten sie mir, dass sie durchaus mit Stolz bei der Sache waren, auch an der Grenze.

Diese Grenze wäre freilich heute viel nötiger als damals.





Das sind unsinnige Fragen und Kaffeesatzleserei. Was hätten die 60er Jahre Bundesbürger reagiert, hätten sie vorhersehen können, wie es heute in Deutschland zugeht? Die Mehrheit war jedenfalls froh, als die SBZ hinfortgefegt wurde und selbst heute scheint die Mehrheit der ehemaligen SBZ-Deutschen angekommen zu sein. Die SBZ-Nostalgiker und Extremisten sind auch in den neuen Bundesländern eine Minderheit.

Deine Anmerkung entbindet von der Frage nicht, wie die DDR-Bürger darüber gedacht hätten.
Es hätte die ganze Geschichte geändert, vermute ich.
Und heute? Da sind die meisten Menschen dort schon so alt, dass sie die DDR nur als Kinder erlebt haben oder noch nicht mal geboren waren.
Denen wird die DDR als das Böse unter der Sonne dargestellt.

Unter denen, die alles bewusst miterlebt haben, machen sich andere Gefühle breit.

Das Leben
25.06.2017, 14:29
Aber nicht die bessere Gemeinschaft mit guten zwischenmenschlichen Beziehungen und hohen Idealen.
Das hatte die DDR dem heutigen brd-"Staat" um Lichtjahre voraus.

Lichtblau
25.06.2017, 14:36
Das hatte die DDR dem heutigen brd-"Staat" um Lichtjahre voraus.

Ich mag auch die netten Sachen kaufen die der Kapitalismus so bietet, aber eine wirklich echte tiefe Lebensfreude kommt dabei nicht auf.
Ich will lieber die DDR zurück.

Sondierer
25.06.2017, 15:05
Das hatte die DDR dem heutigen brd-"Staat" um Lichtjahre voraus.

Du brauchst hier nur einen Einkommensdurchschnitt von Tschechien, dann geht das.
Nichts wird hochnäsig entsorgt uvm

Franko
25.06.2017, 15:11
Wenn Du so oft in der scheiss DDR warst, hast Du sicher auch die zerfallenden Häuser gesehen, den Mangel an Alltäglichem und die stinkenden Autos.Von Bitterfeld gar nicht zu reden. Gut ,dass die DDR verreckt ist.

Hahaha, na dann schau doch mal die zerfallenen Schulen/Kindergärten/Schwimmbäder/Straßen im Westen an!

Und klar wäre ein konsumgeiler "Zirkuszelt" im Osten gnadenlos verhungert ;)

Und westdeutsche Autos "duften" wohl oder wie? ;)

Pythia
25.06.2017, 15:16
Hätte es ...Hätte, wäre und wenn ... das hat mich noch nie geplagt. Als ich 1970 erstmals von Roger Whittaker hörte "I don't blieve in if anymore ..." bestätigte das nur meine Einstellung. Mal ganz konkret: male ich mir aus, was vielleicht, eventuell oder idealerweise gekommen wäre, wenn ich ... was auch immer, dann raubt mir das nur Zeit zur Nutzung dessen, was Gegenwart und Zukunft mir bieten können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wie eine ideale Armee zu sein hat, na, so wie Geruch, worüber Cicero sagte: "Der beste Geruch ist gar keiner." Eine nicht existierende Armee hat offensichtlich keine Fehler. Nur sind wir leider gezwungen Militär und Polizei zu haben, weil die Bösen unseren Gegner sind. Aber Militär und Polizei können nie einen Endsieg erringen, da nicht mal ein Stinktier ein anderes Stinktier totstinken kann.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Plan lieber was Du mit Deiner Zukunft machen willst, denn das kannst Du selbst wählen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich möchte an der Reling eines schönen Schiff die BRD mit ihrer Fahne verabschieden bis sie in ihrer Brühe aus Islamis, Neu-Nazis und Gebraucht-Antifanten hinterm Horizont versinkt. Der mit den Kreuz neben seinem tief im Gebet versunkenem Vater, das ist der Zoon. Der will mit in die Atacama, um dort die Rest-Heiden der Indios zu bekehren, wozu ich ihm eine Kirche baue.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/RELINK.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn in unserem neuem Dorf wollen wir auch einen Indio-Stamm andsiedeln, schon alleine um deren Erfahrung bei der Alpaca-Zucht zu nutzen, aber auch um die Bio-Höfe zu bewirtschaften. Nach Feierabend, wenn ich meine Alpacas gezählt habe, schau ich mir dann auf TV an, wie sich Islamis, Neu-Nazis und Gebraucht-Antifanten im Müll der BRD um Essensreste und Lumpen prügeln ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Ataca.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... und dieweil ich TV sehe, kann der Zoon mit seinen bekehrten Indios für die BRD beten.

black_swan
25.06.2017, 17:02
Schwul Lesbisch Multikulti und antifaschistisch

Ist ja auch richtig - man braucht humanistisch gebildete Menschen und keine Macho Rambos...und wir leben in einer modernen Zeit, - die Zeit in Nostaligie zu schwärmen mit geschlossenen Grenzen, Gartenzwergen vor dem Garten und Omas Pudding am Sonntag ist eindeutig vorbei....auch ich musste lernen bei meinem Lieblingshobby auf Nostalige zu verzichten....:hd:

Kurti
25.06.2017, 18:23
Ich mag auch die netten Sachen kaufen die der Kapitalismus so bietet, aber eine wirklich echte tiefe Lebensfreude kommt dabei nicht auf.
Ich will lieber die DDR zurück.Ehemalige Angehörige des "staatlichen Sicherheitsdienstes" trauern natürlich ihren einstigen Willkür-Machtbefugnissen nach.

Frontferkel
25.06.2017, 18:55
......(gekürzt).....

Wäre die BRD(West) der DDR beigetreten, es gäbe das Problem der Vermuselung heute nicht und der Blick zu den Ostvölkern wäre ein ehrlicherer gewesen.

........
. Der Beitrag , Idiotie pur.
Was für ein Pilzextrakt inhalierst du so ?

Das hätten die Alliierten niemals zugelassen . Ende des Kommentars .

Frontferkel
25.06.2017, 19:09
Schaut in die Gesichter der dort gezeigten deutschen Soldaten. Es sind vollkommen "andere" Gesichter als die der heutigen jungen deutschen Generation.

Dieser merkwürdige einzigartige Geichtsausdruck, ihn gab es vor 20 Jahren in der ExDDR noch nicht. Mittlerweile sieht man dieses (nach HG Wells) Eloi-hafte leider auch da immer häufiger.
Schau in die Gesichter der dort gezeigten deutschen Soldaten. Es sind vollkommen "andere" Gesichter als die der heutigen jungen Generation.
Wie sie sich unterscheiden von den heutigen verschwulten BRD-Weibermännern mit Islammanie , weiss eigentlich Jeder instinktiv selber.

Ich habe mal deine Worte benutzt .

Bundeswehr-Soldaten 1980
https://www.traditionsverband-aartalkaserne-herbornseelbach.de/scan0001---kopie-800x560_c1000_800.jpg

Frontferkel
25.06.2017, 19:17
Ich habe die DDR ab 1975 etwa miterlebt, war so oft es ging dort und habe vieles gesehen.
Ich ziehe den direkten vergleich zur brd 2017 und sage totsicher: Die DDR war der bessere Staat im Vergleich dazu.
Die Russen haben den Deustchen ihre Würde niemals weggenommen nach dem 2.Weltkrieg. Heute nehmen sich die Deutschen ihre Ehre mit Geilheit selber weg.


LETZTlich war es der Fehler der DDR, dem Konsumwahn des Westens mit seiner Reizüberflutung hilflos gegenübergestanden zu haben, mit schwindendem Selbstbewusstsein. Dieses dem Konsumwahn gegenüber schwindende Selbstbewusstsein hat unnötige Härten dort verursacht.
Man hätte selbstbewusst genug sein müssen, die Menschen frühzeitig in den Westen reisen zu lassen; sie hätten so rechtzeitig sein Blendwerk erkannt. Die DDR hätte nicht von den Westdeutschen okkupiert werden können, da die Ostdeutschen den Wert ihrer Gemeinschaft frühzeitig verstanden hätten.

Heute haben wir so den Salat. Aber richtig.
Du Vogel warst nie in der DDR .

Damals herrschte noch der "kalte Krieg" und in deinem Jugoslawien hielt Tito die Zügel fest in der Hand . Und nur wegen IHM durftest du als gastarbeitender Lohnaffe in die BRD kommen .

Ruepel
25.06.2017, 19:28
https://www.youtube.com/watch?v=xLZ6uPB73Do
kann man hier sehen. Die Jungs waren abgehärtet, stolz auf ihre Heimat und engagiert.
Wenn man diese wirkliche Armee mit ihren kräftigen Jungs erlebt hat und dann mit der verschwulten und islamisierten , von einer unsagbaren "Dame" geführten Kindergartentruppe wie die "Bundeswehr" sieht, so merkt man, dass Deutschland seinerzeit von der falschen Seite aus vereint wurde.

Wäre die BRD(West) der DDR beigetreten, es gäbe das Problem der Vermuselung heute nicht und der Blick zu den Ostvölkern wäre ein ehrlicherer gewesen.

Was man angesichts der Weltlage daraus gemacht hätte, kann natürlich Niemand sagen, aber ich bin mir sicher, Deutschland wäre noch heute ein Land,
das weitgehend von islamischer Kriminalität sicher geblieben wäre bei weniger Konsumwahn.


Soll nur mal eine Gedankenspielerei sein. Die Vergangenheit kann man eh nicht mehr ändern.

Vielleicht würde eine Sezession der Menschen auf dem Gebiet der ehem. DDR noch ein Stückchen DEUTSCHLAND bewahren, auf das sich später aufbauen liesse? Der Einfluss von Westdeutsch(l)and(e) auf die sog "5 Neuen Bundesländer" ist jedenfalls zerstörerisch in jeder Hinsicht. Das sollte jeder verstanden haben.

Na ja, der oben verlinkte Film zeigt noch ein Stück anständiges Deutschland.
Träumen wir davon, kommt nie wieder.

Stolz auf ihre Heimat,der sie 1989 in den Arsch getreten haben.
Wahrscheinlich auf Befehl von Kohl.

Ruepel
25.06.2017, 19:35
Systemling, am System muss ja was faul sein, wenn man z B den Mindestlohn braucht, die Mietpreisbremse, Grenzkontrollen uva

Und Systemling, in München wimmelt es von Security und Polizei am Bahnhof.

Du pinkelst dem falschen ans Bein.

Merkelraute
25.06.2017, 19:42
...so merkt man, dass Deutschland seinerzeit von der falschen Seite aus vereint wurde.

Und ich habe genau den anderen Eindruck, daß nämlich der Westen durch die linke Zuwanderung aus dem Osten stark nach links gedriftet ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die 68er seit den 90er Jahren die Macht in Deutschland an sich gerissen haben und seitdem den Staat herunterwirtschaften. Ich denke es ist eine Melange aus beidem. :hi:
Sehr gut kann man den Drift daran erkennen, wie hierzulande die USA gesehen werden. Merkel selbst sieht sich ja inzwischen links von den US Republikanern - das sagt schon alles. Unter Kohl war das noch anders.

Rikimer
25.06.2017, 19:43
Natürlich ist die NVA der heutigen am Boden liegenden Bundeswehr vorzuziehen.

Aber Hand auf Herz, was kann uns die NVA geben zu den Armeen des Deutschen Reichs, als Deutschland einig und wirklich aufstrebend war? Und zwar wirklich und nicht nur in der Propaganda der DDR oder der real existierenden sozialistischen Systeme. Und was ist die DDR, die BRD im Vergleich dazu? Dreck, vor welchem man sich angewidert abwendet.

Ruepel
25.06.2017, 19:57
Dein Platon wäre in der DDR wegen staatsfeindlicher Hetze im Knast gesessen.

Das ist immer wieder toll an den Signaturen hierzuforum,es wimmelt geradezu im HPF an möchtegern Intellektuellen,die sich mit einem Zitat pudern dessen Urheber aus Gründen ihres Ablebens gehindert sind,
sich missbrauchen zu lassen.
Als berühmteste Beispiel hierfür sei Karl Marx genannt. Seine Thesen wurden so oft uminterpretiert,das sie für millionen Unschuldige zum tode führte.

Ruepel
25.06.2017, 20:02
Wer ist mein Platon du Depp ? Strauss würde im Grab rotieren was aus der CSU geworden ist du Idiot.

StrauSS,dieser korrupte Lump,der fette Geschäft mit den Mauermördern gemacht hat soll auf Ewigkeit rotieren!
Ein widerlicher Vaterlandsverräter !

Ruepel
25.06.2017, 20:08
Ich bin in Ostberlin oft noch spätabends unterwegs gewesen, es war dort angenehm und sicher wie in Mutters Schoß gewesen.
Rein MATERIELL hat sogar die heutige brd mehr zu bieten als die DDR damals, ganz sicher.

Alles Andere aber ....

Ist nicht dein Ernst oder?
Dein Wissen reichte gerademal fürs Schaufenster der DDR?

Kreuzbube
25.06.2017, 20:18
Das ist immer wieder toll an den Signaturen hierzuforum,es wimmelt geradezu im HPF an möchtegern Intellektuellen,die sich mit einem Zitat pudern dessen Urheber aus Gründen ihres Ablebens gehindert sind,
sich missbrauchen zu lassen.
Als berühmteste Beispiel hierfür sei Karl Marx genannt. Seine Thesen wurden so oft uminterpretiert,das sie für millionen Unschuldige zum tode führte.

Bestimmt dicht gefolgt von Jim Morrison...:cool:


Ist nicht dein Ernst oder?
Dein Wissen reichte gerademal fürs Schaufenster der DDR?

Das sind`se...die Möchtegern-Ossis. Hätten mal ein NVA-Winterlager mitmachen sollen. In Zelten schlafen und morgens mit Eiswasser bzw. Schnee waschen. Da wär`die Sympathie aber ganz schnell weg!

Lichtblau
25.06.2017, 20:20
Ehemalige Angehörige des "staatlichen Sicherheitsdienstes" trauern natürlich ihren einstigen Willkür-Machtbefugnissen nach.

Wenn ich "Stasi, Stasi, Stasi"-Geplärre hören will dann brauch ich nur die Glotze einschalten.

Ruepel
25.06.2017, 20:53
[QUOTE=Kreuzbube;9077017]Bestimmt dicht gefolgt von Jim Morrison...:cool:

Ihn haben auch die Wenigsten verstanden,vielleicht auch.
Verehre ihn dennoch sehr,war für mich einer der größten Poeten des vergangenen Hahrhunderts,aber hoffnungslos verloren.

Shahirrim
25.06.2017, 21:09
...
Ihn haben auch die Wenigsten verstanden,vielleicht auch.
Verehre ihn dennoch sehr,war für mich einer der größten Poeten des vergangenen Hahrhunderts,aber hoffnungslos verloren.
Bei ihm ja auch verständlich, Marx hingegen hat, auch wenn man ihn missverstanden hat, selbst ohne seine Jünger eine Menge Unsinn erzählt.

ABAS
25.06.2017, 21:38
Wenn Du so oft in der scheiss DDR warst, hast Du sicher auch die zerfallenden Häuser gesehen, den Mangel an Alltäglichem und die stinkenden Autos.Von Bitterfeld gar nicht zu reden. Gut ,dass die DDR verreckt ist.

In der DDR gab es keine zerfallenen Haeuser und Gebaeude. Das sah nur so aus.
Tatsaechlich waren die Gebaeude im vintage industrial style konstruiert.

Die Genossen Designer und Genossen Architekten waren fortschrittlich und der Zeit
weit voraus. In den westlichen Laendern des rueckstaendigen, kapitalistischen und
imperialistischen Klassenfeindes wurde der vintage industrial style erst viele
Jahrzehnte spaeter von dreisten Designern und Architekten kopiert.

autochthon
25.06.2017, 21:47
In der DDR gab es keine zerfallenen Haeuser und Gebaeude. Das sah nur so aus.
Tatsaechlich waren die Gebaeude im vintage industrial style konstruiert.

Die Genossen Designer und Genossen Architekten waren fortschrittlich und der Zeit
weit voraus. In den westlichen Laendern des rueckstaendigen, kapitalistischen und
imperialistischen Klassenfeindes wurde der vintage industrial style erst viele
Jahrzehnte spaeter von dreisten Designern und Architekten kopiert.

"Das sah nur so aus."..... :haha:

ABAS wieder Oberhammer!! Der verkäuft noch Kühlschränke an Eskimos... :gp:

Klopperhorst
25.06.2017, 21:58
Das hatte die DDR dem heutigen brd-"Staat" um Lichtjahre voraus.

In Breichen wie Bevölkerungs- und Bildungspolitik sicher.
Bringt aber nichts, vergangenen Epochen hinterherzutrauern.
Ein hypothetische Zukunftsstaat der Deutschen sollte die Vorteile der DDR und BRD vereinen. 1990 wurde aber das System dort beerdigt. Mehr als die Ampelmännchen und Grünen Pfeil hat man nicht übernommen.

---

Das Leben
26.06.2017, 04:58
Schau in die Gesichter der dort gezeigten deutschen Soldaten. Es sind vollkommen "andere" Gesichter als die der heutigen jungen Generation.

Wie sie sich unterscheiden von den heutigen verschwulten BRD-Weibermännern mit Islammanie , weiss eigentlich Jeder instinktiv selber.

Ich habe mal deine Worte benutzt .

Bundeswehr-Soldaten 1980

Das ist ja nicht falsch. Dann vergleiche mal die gegenderten westdeutschen Weibermänner, die einen Ständer bekommen, sind sie mal wieder von einem Musel gejagt wurden, und selber todesmutig auf Jagd sind nach 70jähigen AfD Mitgliedern oder 95jährige ehem. Wehrmachtssoldaten mit den Jungs von 1980.


Ihr Nachlass ist mindestens eine halbe Generation verwirrter wie wohlstandsverwahrloster Kinder und Kinderinnen und Jungmenschen, die sich im Wust linksgrüner Pseudowissenschaften vollkommen verlaufen haben. Jugendliche, die glauben wollen, dass ihre schuftenden Eltern und diese ominöse, nichtvirtuelle Masse namens Gesellschaft, ihnen ein „anerzogenes Geschlecht“ aufgezwungen hätten. Und dass dieses „soziale Geschlecht“ sich von ihrer Biologie unterscheide. Es zum einen also nur legitim wäre, Mutter, Vater, Familie und Gemeinschaft abzulehnen, so wie Grüne Deutschland hassen; es zum anderen revolutionär wäre, das Vorhandensein der beiden Geschlechter zu leugnen und dafür 67 andere als existent zu wissen. Zwischen denen X jetzt fröhlich je nach Lust und Laune auswählen könnte, wie im Supermarkt an der Fleischtheke, oder meinetwegen vor dem riesigen, bunten Regal veganer Sojaschokoriegel.

Klar ist auch da ein Unterschied. Ein grosser. Findest du nicht?##
http://www.pi-news.net/generation-gender/

Das Leben
26.06.2017, 05:00
Ist nicht dein Ernst oder?
Dein Wissen reichte gerademal fürs Schaufenster der DDR?

Ich war meist im Bereich Magdeburg, Loburg, Zerbst. Nach Altengrabow durfte man nicht, weil das ein Armeestützpunkt war.
Natürlich war ich auch in Ostberlin.
Der Regional- Zug, 1975 mit Dampflok, ging von Magdeburg nach Altengrabow.
Die Strecke wird heute von Bussen bedient.

Das Leben
26.06.2017, 05:05
In Breichen wie Bevölkerungs- und Bildungspolitik sicher.
Bringt aber nichts, vergangenen Epochen hinterherzutrauern.
Ein hypothetische Zukunftsstaat der Deutschen sollte die Vorteile der DDR und BRD vereinen. 1990 wurde aber das System dort beerdigt. Mehr als die Ampelmännchen und Grünen Pfeil hat man nicht übernommen.

---


Man hätte sehr viel Gutes erreichen können, ein schönes Land schaffen, hätte man beides WIRKLICH vereint. So haben wir den schlechtesten Staat, den man sich vorstellen kann. Eine widerwärtige Staatssimulation, die einem Albtraum von Hieronymus Bosch gleicht.