PDA

Vollständige Version anzeigen : zuwanderung



hühnchen
23.06.2017, 23:49
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??

autochthon
23.06.2017, 23:53
Hier kann zu.

Beobachter
23.06.2017, 23:53
Muh.

KatII
24.06.2017, 00:02
Hier kann zu.
Dein Satz hat kein Subjekt und kein Objekt. Bist du zuwanderisch sozialisiert worden?

autochthon
24.06.2017, 00:10
Dein Satz hat kein Subjekt und kein Objekt. Bist du zuwanderisch sozialisiert worden?

Lass lieber. Das konnte Strandi besser.

KatII
24.06.2017, 00:12
Lass lieber. Das konnte Strandi besser.
Wo ist dieser Nazi abgeblieben?

Seligman
24.06.2017, 00:13
http://www.swen.ch/tl_files/swen/images/aktuell/Mai11/Rutschen.jpg

Krabat
24.06.2017, 00:27
Dein Satz hat kein Subjekt und kein Objekt. Bist du zuwanderisch sozialisiert worden?

Pole.

Rumpelstilz
24.06.2017, 00:35
Dein Satz hat kein Subjekt und kein Objekt. Bist du zuwanderisch sozialisiert worden?
Die Frage müsste eher an Dich gehen, wenn Du das ernsthaft bemängelst.

Das ist ganz normale umgangssprachliche Ausdrucksweise. Zumindestens in Hessen war das noch so. Die ganze Zeit, von meiner Einschulung bis zum Verlassen der BRD Ende der 90er Jahre.

Und ich glaube, diesen Satz gab es nicht nur in Hessen, sondern auch in der gesamten BRD und sogar deutschlandweit.

KatII
24.06.2017, 00:41
Die Frage müsste eher an Dich gehen, wenn Du das ernsthaft bemängelst.

Das ist ganz normale umgangssprachliche Ausdrucksweise. Zumindestens in Hessen war das noch so. Die ganze Zeit, von meiner Einschulung bis zum Verlassen der BRD Ende der 90er Jahre.

Und ich glaube, diesen Satz gab es nicht nur in Hessen, sondern auch in der gesamten BRD und sogar deutschlandweit.
Ich bin Sowjet.

Politikqualle
24.06.2017, 00:43
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen?? .. stell doch mal diese Frage an Martin .. :crazy:

Rumpelstilz
24.06.2017, 00:46
Ich bin Sowjet.
Sagt ja keiner was. Aber wieso machst Du dann einen auf Grammatik-"Nazi"?

KatII
24.06.2017, 01:07
Sagt ja keiner was. Aber wieso machst Du dann einen auf Grammatik-"Nazi"?
Dieser Strang ist eh Müll. Was solls.

Merkelraute
24.06.2017, 01:09
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??
Kommt auf die Perspektive an: Bist Du Fabrikbesitzer in Deutschland mit Zweitwohnsitz am Genfer See, so wirst Du mit billigen Arbeitskräften sicherlich Deine Freude haben. Bist Du deutscher Arbeitnehmer, so überwiegen die Nachteile. :)

hühnchen
24.06.2017, 01:11
Kommt auf die Perspektive an: Bist Du Fabrikbesitzer in Deutschland mit Zweitwohnsitz am Genfer See, so wirst Du mit billigen Arbeitskräften sicherlich Deine Freude haben. Bist Du deutscher Arbeitnehmer, so überwiegen die Nachteile. :)
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch

Schlummifix
24.06.2017, 01:57
Dieser Strang kann geschlossen werden.

Seligman
24.06.2017, 08:17
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch

Diese hammerharten Fakten ueberzeugen. Danke fuer die Aufklaerung.

pixelschubser
24.06.2017, 08:43
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch

Polnische Zuwanderer?

Aus meinem täglichen Arbeitsumfeld kann ich Dir "Chicken" sagen, dass nur etwa 10% der Polen in unserem Laden brauchbar sind! Den Rest kannst Du in die Tonne kloppen.

In einem deutschen Großunternehmen arbeiten wollen und kein Deutsch verstehen oder sprechen zu können, ist schon grenzwertig...wir versuchen es auf Englisch...kann aber auch nicht jeder!

Man gibt ihnen Anweisungen, wie sie bestimmte Dinge zu tun haben, und die kriegen es einfach nicht auf die Reihe! Und ne viertel Stunde vor Feierabend, wenns richtig brennt, sind die mal eben eine rauchen.

Ein paar wenige Polen sind wirklich fit und geben sich Mühe, lernen deutsch und suchen auch die Nähe zu uns...der Rest schottet sich komplett ab.

Frankenberger_Funker
24.06.2017, 08:45
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch

Ja nee, is' klar. :haha:

hühnchen
24.06.2017, 08:46
Polnische Zuwanderer?.
hab ich nicht gesagt

-jmw-
24.06.2017, 08:53
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??
Wer ist "uns"?

-jmw-
24.06.2017, 08:55
[...] die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil [...]
Das erläutere bitte einmal! Warum ist es für wen ein Vorteil, wenn die meisten Zuwanderer arbeiten?

pixelschubser
24.06.2017, 08:58
hab ich nicht gesagt

Daher fragte ich und antwortete eventuell etwas zu voreilig.

Das ändert allerdings NICHTS an meiner Aussage zur Zuwanderung.

hühnchen
24.06.2017, 09:12
Wer ist "uns"?

bürgerinnen und bürger der bundesrepublik deutschland

-jmw-
24.06.2017, 10:35
bürgerinnen und bürger der bundesrepublik deutschland
Angesichts der Tatsache, dass auch heute wieder irgendwo im Lande jemand Selbstmord begeht, ist selbst der Umstand, morgen noch am Leben zu sein, offensichtlich nicht für alle Bürger ein Vorteil.

Insofern kann man auf die Frage, ob Zuwanderung "uns" nütze, weder mit einem Ja noch mit einem Nein antworten.

Seligman
24.06.2017, 10:36
Das erläutere bitte einmal! Warum ist es für wen ein Vorteil, wenn die meisten Zuwanderer arbeiten?

wenn das Woertchen wenn nicht waer...

-jmw-
24.06.2017, 10:44
wenn das Woertchen wenn nicht waer...
Das ist in diesem Falle gleich.

Frontferkel
24.06.2017, 10:45
bürgerinnen und bürger der bundesrepublik deutschland
Würde Zuwanderung für Polen denn Vorteile bringen ? :kich:

pixelschubser
24.06.2017, 10:48
Wer ist "uns"?

Nun, wenn er sich aktiv an der Zuwanderung beteiligt und damit Geld verdient oder gar nur Lob, ist es für "ihn" also nicht "uns von Vorteil.

Unvorteilhaft ist die Zuwanderung Krimineller nur eben für "uns"...also "uns" die wir Zuwanderung nicht wollen.

Wird er nun von "uns" benachteiligt oder ist das für "uns" ein Vorteil?!

-jmw-
24.06.2017, 10:52
Nun, wenn er sich aktiv an der Zuwanderung beteiligt und damit Geld verdient oder gar nur Lob, ist es für "ihn" also nicht "uns von Vorteil.

Unvorteilhaft ist die Zuwanderung Krimineller nur eben für "uns"...also "uns" die wir Zuwanderung nicht wollen.

Wird er nun von "uns" benachteiligt oder ist das für "uns" ein Vorteil?!
Ja, , wer welchen Vor- und Nachteil hat, das wird schnell kompliziert & unübersichtlich, sobald das "Wir" auseinanderklamüsert wird, da jede Gesellschaft aus zahllosen Grüppchen besteht und jede/r zig davon angehört.

Esreicht!
24.06.2017, 10:53
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch

Bruno hat in Bayern nicht lange überlebt, geht Forentrollen ebenso:))


kd

pixelschubser
24.06.2017, 10:55
Würde Zuwanderung für Polen denn Vorteile bringen ? :kich:

Wenn es lediglich um den grenzüberschreitenden Arbeitskräfteverkehr geht und sie in Polen wohnen bleiben .....JA!

Bei uns im Unternehmen auf deutscher Seite tarifliche Bazahlung, 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Krankengeld, Freizeitausgleich(Nachtschichtler), Prämien....

Dafür nehmen die auch gerne mal 100 Kilometer einfache Fahrt auf sich....jede Nacht!

autochthon
24.06.2017, 10:57
Ich bin Sowjet.Ein Sowjet gibt mir Lektionen in Muttersprache. Alles klar.

pixelschubser
24.06.2017, 10:58
Ja, , wer welchen Vor- und Nachteil hat, das wird schnell kompliziert & unübersichtlich, sobald das "Wir" auseinanderklamüsert wird, da jede Gesellschaft aus zahllosen Grüppchen besteht und jede/r zig davon angehört.

Eben. Das kann schon durchaus eine komplizierte philosophische Diskussion werden. Und am Ende stellt "uns" fest, dass man sein "ich " verloren hat.

Frontferkel
24.06.2017, 11:02
Wenn es lediglich um den grenzüberschreitenden Arbeitskräfteverkehr geht und sie in Polen wohnen bleiben .....JA!

Bei uns im Unternehmen auf deutscher Seite tarifliche Bazahlung, 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Krankengeld, Freizeitausgleich(Nachtschichtler), Prämien....

Dafür nehmen die auch gerne mal 100 Kilometer einfache Fahrt auf sich....jede Nacht!
Oh ,meine Frage meinte ich etwas anders.
Für die Polen bringt es sicher Vorteile in der BRD zu arbeiten .

Ich wollte eigentlich ausdrücken , würde die Zuwanderung von Kulturfremden (vorsichtig ausgedrückt) ,dem Land/Staat Polen Vorteile bringen ?
Hätte ich gerne vom polnischen Hühnchen gewusst .

-jmw-
24.06.2017, 11:09
Eben. Das kann schon durchaus eine komplizierte philosophische Diskussion werden. Und am Ende stellt "uns" fest, dass man sein "ich " verloren hat.
Die Frage muss also lauten: Was habe ich von Zuwanderung?

pixelschubser
24.06.2017, 11:16
Oh ,meine Frage meinte ich etwas anders.
Für die Polen bringt es sicher Vorteile in der BRD zu arbeiten .

Ich wollte eigentlich ausdrücken , würde die Zuwanderung von Kulturfremden (vorsichtig ausgedrückt) ,dem Land/Staat Polen Vorteile bringen ?
Hätte ich gerne vom polnischen Hühnchen gewusst .

Von seiner Warte aus sicher. Er scheint ja sehr daran interessiert zu sein, dass Polen eben eurpoäische Maßstäbe und Werte verinnerlicht und diese auch umsetzt.

Ansonsten sehe ich diesen "Neu"-Nutzer eher als Provotroll an, der auch als solcher behandelt werden sollte:

http://poster.keepcalmandposters.com/42777.png

Sondierer
24.06.2017, 11:16
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??

Ein newbie fragt so dumm. Von der Altersstruktur wären es Vorteile. Wir sind eine überalterte Gesellschaft..

Diese Gesllschaft wird sehr unnütz sein und hier kaum Abgaben, dafür Horrorkosten und Kriminalität liefern.

Wie die AfD richtig sagt, man müsste sich Zuwanderer aussuchen.
Nicht die uns aussuchen, weil man hier mehr Hartz bekommt als Zu Hause Lohn.

pixelschubser
24.06.2017, 11:18
Die Frage muss also lauten: Was habe ich von Zuwanderung?

Nun, und da sind wir dann schon beim "uns". Denn diese Frage stelle "ich" ja auch.

Sondierer
24.06.2017, 11:20
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch

Eine Lüge, dass die meisten Zuwanderer arbeiten.

Ich bin buff, dass der clevere Klopperhorst dein Freund ist

Sondierer
24.06.2017, 11:22
Diese hammerharten Fakten ueberzeugen. Danke fuer die Aufklaerung.

:muaha: :muaha: :muaha: :muaha: :muaha: :muaha: :muaha: :muaha:

cornjung
24.06.2017, 11:24
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch
Stimmt. Kann ich bestätigen. Die meisten Zuwanderer in unsere Sozial-systeme arbeiten...schwarz. Sie zahlen zwar keine Steuern für die Sozialsyteme, kassieren dafür aber reichlich Sozialleistungen. H-4, Kinder-Geld, kostenlose Wohnungen uswusf...das ist ein Vorteil. So kommen immer mehr, und sind die Kassen schneller leer. Diese knallharten Fakten und Tatsachen kapieren aber hühnchen nicht. Das scheint die zu überfordern .

wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??
Antanzer, Analphabeten, Habenichts, Vergewaltiger Araber, Neger, Musels und Zigeuner -Männer bringen nur Vorteile.

Da der Asylant miese Bildung mit bringt deutsch nur mäsig kann, wird er hier in wenig gefragten Prekärjobs oder Hartzi sein.
Wieso soll ein Asylant einen prekäre Arbeit annehmen, wenn er ohne Arbeit freie Kost, kostenlose Logis, gratis KV und reichlich Taschengeld fürs Handy und Puff bekommt ?

Kommt auf die Perspektive an: Bist Du Fabrikbesitzer in Deutschland mit Zweitwohnsitz am Genfer See, so wirst Du mit billigen Arbeitskräften sicherlich Deine Freude haben.
Freude mit sprachunkundigen Analphabeten ohne jede Kenntnisse ?????????????

Sondierer
24.06.2017, 11:28
Kommt auf die Perspektive an: Bist Du Fabrikbesitzer in Deutschland mit Zweitwohnsitz am Genfer See, so wirst Du mit billigen Arbeitskräften sicherlich Deine Freude haben. Bist Du deutscher Arbeitnehmer, so überwiegen die Nachteile. :)

Auch dein Argument ist Müll. Wenn der Fabrikbesítzer schon so international ist, produziert er in Polen, da ist der Pole billiger als der deutsche Asylant.

Da der Asylant miese Bildung mit bringt deutsch nur mäsig kann, wird er hier in wenig gefragten Prekärjobs oder Hartzi sein.

Liberalist
24.06.2017, 11:28
Die Industrienationen haben alle eine sinkende Bevölkerungsrate, was im eigentlichen Sinne normal ist, dass nicht immer alles steigen kann.

Wenn man sich die Menschheitsgeschichte anguckt ist es eh unsinnig eine Politik zu betreiben, welche auf ein konstantes Bevölkerungsniveau abzielt, das ist unmöglich.

Die Japsen, Chinesen und Koreaner betreiben so gut wie keine Zuwanderung, schotten sich ab und erhalten ihre Kultur.
Es wird auf Automatisierung gesetzt.

Die Angelsachsen schotten sich auch ab, lassen es aber zu, dass eine elitäre Zuwanderung stattfindet.
Ökonomisch klann dies auf lange Sicht durchaus Sinn ergeben, es besteht aber die Gefahr eines kulturellen Verfalls.

Die Zuwanderung wie sie gerade in Westeuropa stattfindet, ganz besonders in Deutschland ist im eigentlichen Sinne völlig bekloppt.

Hier werden potentielle Arbeitskräfte aufgenommen, welche überhaupt nicht in der Lage sind auf dem heimischen Arbeitsmarkt aktiv zu werden und diesbezüglich nur Sozialhilfeempfänger werden können, ferner sind diese Menschen so kulturfremd, dass innerhalb der kürzesten Zeit sich kulturelle Veränderungen ergeben werden.

Selbst ökonomisch ist seit mehr als 10 Jahren (Hans-Werner Sinn, Thilo Sarrazin) bekannt, dass die Zuwanderung insgesamt in die BRD ein Negativgeschäft ist und dem Deutschen mehr kostet als es ihm was bringt.

Selbst die ominöse Bertelsmann Studie welche medial so verkauft wurde, dass Zuwanderung ein Positivgeschäft volkswirtschaftlich gesehen sein sollte, entpumpte sich schnell als medial verbreitete Fälschung. Tatsächlich wurde auch hier ein Negativgeschäft aufgezeigt.

Daher ist dieser Thread unsinnig.

Buella
24.06.2017, 11:31
.. stell doch mal diese Frage an Martin .. :crazy:

Meinst Du - wer hat uns verraten, Sozialdemokraten - Maddin?

SLNK
24.06.2017, 11:37
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??
naja wenn man leute einwandern lässt, die einen hassen, dann kann ich schwerlich daraus vorteile ziehen.

Merkelraute
24.06.2017, 12:07
Auch dein Argument ist Müll. Wenn der Fabrikbesítzer schon so international ist, produziert er in Polen, da ist der Pole billiger als der deutsche Asylant.

Da der Asylant miese Bildung mit bringt deutsch nur mäsig kann, wird er hier in wenig gefragten Prekärjobs oder Hartzi sein.

Du hast keine Ahnung. Die Asylanten sind über das per deutscher Entwicklungshilfe geförderte Studium an deutschen Universitäten längst in den höheren Positionen angekommen. Dort nehmen sie vielen deutschen Bewerbern die Jobs weg.

Politikqualle
24.06.2017, 12:18
da die meisten hier überfordert scheinen ein paar fakten: die meisten zuwanderer arbeiten deswegen ist die zuwanderung ein vorteil und kriminell sind deutsche schließlich auch .. selten so laut gelacht , hast du noch weitere Witze für uns ... :crazy:

Politikqualle
24.06.2017, 12:21
Meinst Du - wer hat uns verraten, Sozialdemokraten - Maddin? . ich bin der festen Überzeugung , daß Martin diese Frage perfekt beantworten kann ..

wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??

autochthon
24.06.2017, 12:22
Du hast keine Ahnung. Die Asylanten sind über das per deutscher Entwicklungshilfe geförderte Studium an deutschen Universitäten längst in den höheren Positionen angekommen. Dort nehmen sie vielen deutschen Bewerbern die Jobs weg.

Dem ist so! Auch wenn jetzt einige wieder aufjaulen.
Migranten werden an den Hochschulen-/Unis ganz speziell gefördert und bekommen in den Sattel geholfen. Ich kann das bestätigen.

Sondierer
24.06.2017, 12:23
Du hast keine Ahnung. Die Asylanten sind über das per deutscher Entwicklungshilfe geförderte Studium an deutschen Universitäten längst in den höheren Positionen angekommen. Dort nehmen sie vielen deutschen Bewerbern die Jobs weg.

Das dürften überschaubare Zahlen sein.

Merkelraute
24.06.2017, 12:30
Das dürften überschaubare Zahlen sein.

Wo lebst Du ? Im Tal der Ahnungslosen ? Bei mir ist jeder zweite Arzt, Ingenieur oder Naturwissenschaftler ein Migrant. Und das bei hohen Arbeitslosenzahlen deutscher Absolventen.

Buella
24.06.2017, 12:32
. ich bin der festen Überzeugung , daß Martin diese Frage perfekt beantworten kann ..

Maddin wird sagen, daß die Goldstücke unsere Hilfe brauchen!
Da ist es nur selbstverständlich und fair, wenn wir (die Deutschen) erst mit 80 in Rente gehen und dann feststellen, daß wir Anderen Tolles geleistet haben, selber aber nichts mehr zu fressen haben!

cornjung
24.06.2017, 12:47
Du hast keine Ahnung. Die Asylanten sind über das per deutscher Entwicklungshilfe geförderte Studium an deutschen Universitäten längst in den höheren Positionen angekommen. Dort nehmen sie vielen deutschen Bewerbern die Jobs weg.
Sie kommen vorwiegend nur in protegierte staatliche Jobs, wo ohnehin Abstammung, linke Gesinnung und Partei statt Leistung zählen. In Deutschland gibt es 100.000 sende Araber-Pälästinenser und Zigeuner. Allesamt H-4. Auf Generationen. Eine EINZIGE hat studiert, und wurde Anwältin, eine Regierungssprecherin, und genau die sitzen in jeder Talk-show. Und werden als leuchtende Beispiele erfolgreicher Integration angefühert. Best of Sawsan Chebli

Wo lebst Du ? Im Tal der Ahnungslosen ? Bei mir ist jeder zweite Arzt, Ingenieur oder Naturwissenschaftler ein Migrant. Und das bei hohen Arbeitslosenzahlen deutscher Absolventen.
Kann ich nicht bestätigen, und ich war viel in Uni-kliniken .

(https://www.politikforen.net/showthread.php?177116-Best-of-Sawsan-Chebli)

autochthon
24.06.2017, 12:51
Wo lebst Du ? Im Tal der Ahnungslosen ? Bei mir ist jeder zweite Arzt, Ingenieur oder Naturwissenschaftler ein Migrant. Und das bei hohen Arbeitslosenzahlen deutscher Absolventen.

Vielleicht gibt es mittlerweile einen Einstellungsstopp für autochthone Fachkräfte. Ich halte echt nichts mehr für ausgeschlossen..

Merkelraute
24.06.2017, 12:58
Vielleicht gibt es mittlerweile einen Einstellungsstopp für autochthone Fachkräfte. Ich halte echt nichts mehr für ausgeschlossen..

Nein, es liegt daran, daß Migranten Migranten anziehen. Ist auf der Entscheidungsebene ein Migrant (hat Vorteile für den Boss, weil billiger und abhängiger), so wird über kurz oder lang die ganze Abteilung migrantisch.

autochthon
24.06.2017, 13:09
Nein, es liegt daran, daß Migranten Migranten anziehen. Ist auf der Entscheidungsebene ein Migrant (hat Vorteile für den Boss, weil billiger und abhängiger), so wird über kurz oder lang die ganze Abteilung migrantisch.

Wie man am REWE-Konzern sehen kann.
Seit der umbenennung von HL in REWE ganz drastisch. Erst waren lediglich vereinzelt Marktleiter Osmanen, dann einige Helfer und Kassiererinnen - Mittlerweile der ganze Konzern.

Es ist wohl nicht zu beweisen - Aber wer sich heutzutage bei REWE als autochthoner Deutscher bewirbt - und seien die Referenzen noch so gut - landet im Schredder.

cornjung
24.06.2017, 14:23
Nein, es liegt daran, daß Migranten Migranten anziehen.

Wie man am REWE-Konzern sehen kann.
Das stimmt zumindest hier in der Gegend nicht. Ich geh zum Bio-Laden und Edeka, nur Deutsche. Sogar im HL, Penny und Alid nur Deutsche. Ausnahme Kopftuch Schabrake, die putzt. Nur der Lidl hier hat einen deutschen Filialleiter, aber nur Migrantinnen. Attraktiv, freundlich, fleissig, flink, schlank...ich hätte jede auch eingestellt.

Ist auf der Entscheidungsebene ein Migrant (hat Vorteile für den Boss, weil billiger und abhängiger)
Vermutlich hast du noch nie Leute eingestellt...Migranten/innen sind weder abhängiger, noch billiger, geschweige denn pflegeleichter. Im Gegenteil....

black_swan
24.06.2017, 14:27
Der Strangeröffner hat Langeweile oder möchte Provoziehren, erstmal muss man sich mal die Frage stellen aus welchem Grund kommt ein Ausländer in ein anderes Land....A: touristische Zwecke 1 Tag bis 3 Monate, B: Schule , Studium , wichtiger Job; oder Asyl da muss voher schon genau wichtiges abgeklärt werden...; bei A mache ich mir keine Sorgen, aber bei Asyl holt man sich Trojaner und nicht die die wirklcih Asyl brauchen und das ist ja das paradoxe daran.

Hrafnaguð
24.06.2017, 14:50
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??

Mehr Nachteile. Zumindest bei Zuwanderung aus dem afrikanischen und orientalischen Kulturraum.
Bei einer geringfügigen Zuwanderung aus dem europ. und ostasiatischen Raum kann es bis zu einer gewissen Schwelle
auch Vorteile bringen.
Afrikanische und orientale Kultur/Religion/Sozialisierung ist zu der europ. derart diametral entgegengesetzt, das diese in der Masse nur Ärger bringt, egal ob die arbeiten oder nicht. Auch die ganzen Gemüsehändler aus dem Orient mit der Kopftuchmama an der Kasse arbeiten. Aber sie haben auch eine Kultur mitgebracht die sich, das ist direkte Beobachtung meinerseits als auch Beobachtung
vieler anderer Menschen, mit der unseren maximal beißt.

Ein gewisser Rahmen an Zuwanderung bringt immer Impulse aus fremden Kulturen die positiv sein können. Grundvorraussetzung
ist aber die Tatsache das die Zuwanderer die kommen unsere Kultur respektieren, vieleicht auch gekommen sind um diese kennenzulernen weil unsere Kultur ihnen sympathisch ist.

Die islamischen Kulturen sind den europ. Kulturen traditionell gegenüber feindlich gesinnt. Der "Prophet" des Islams hat vor 1.400 Jahren einen Konflikt "Islam vs. Rest-der-Welt" losgetreten und zwar mit "göttlichem Auftrag".
Die Folgen die dies heute auf die Zuwanderung von Moslems hat, und das ist eine Tatsache die sich nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, zudem auch in den USA und Asien beobachten lässt, ist folgende: Überall sind Moslems DIE Eiwanderergruppe die aus der Reihe tanzt, Sonderrechte fordert, die, in dem Falle muß man es so sagen, Wirtskulturen ablehnt
und sich in der Regel in Kontragesellschaften verschanzt in denen mannigfaltige Formen von Gewalt, Kriminalität und religiösem Eiferertum erblühen die oftmals offensiv auf die autochtonen Bevölkerungen übergriffig werden. Dabei ist es nun egal ob sie arbeiten oder den Wirtsvölkern auf der Tasche liegen, Ärger gibt es immer und überall. Aus dieser, dem Islam inhärenten Ablehnung aller anderen Religionen und Kulturen, kommt
eine Grundhaltung die es dann den Nachkömmlingen der islamischen Einwanderer besonders schwer macht. Aus dieser strikten "Wir(Moslems)-Die(Nichtmoslems) und dem daraus resultierenden respektlosen Verhalten, insbesondere durch das extreme Machotum der jungen Männer und dem daraus resultierend geringen Respekt gegenüber Frauen, steigen Ablehnung und Mißtrauen der jeweiligen autochtonen Bevölkerungen gegen die Eindringlinge aus dem Orient, die ihnen (kulturell selbstverschuldet) Arbeitsplatzsuche und Karriere extrem erschwert, ein Mechanismus welcher aber nicht von den Orientalen reflektiv betrachtet wird, sondern man verschanzt sich in der Opferrolle, weil kulturbedingt die Mechanismen zur Erkenntnis der Eigenschuld fehlen (auch Mohammed bzw Koran/Hadtith suhlen sich schon in der Opferrolle) und auch oftmals schlichtweg die kognitiven Fähigkeiten diesen selbstverschuldeten Mechanismus überhaupt zu begreifen. Oder es fehlt schlichtweg der Wille dazu dies zu tun.

Bei Negern sieht es einfacher aus, da fehlen oftmals schlichtweg die intellekuellen und manuellen Fähigkeiten vollends um in einer modernen Industriegesellschaft überhaupt etwas außer einfachster Hilfsarbeit leisten zu können, wo sie dann mit dem einheimischen Pöbel konkurrieren müssen. Die Besetzung von Nieschen, etwa künstlerischen Tätigkeiten, gelingen in weder Orientalen noch Afrikanern, weil diese Anlagen oftmals wenn überhaupt, so nur in einer Form ausgeprägt sind die rein kulturbezogen sind und die Fähigkeit zur (geistigen) Horizontüberschreitung nicht vorhanden sind.

Im Grunde braucht man auch keine Zuwanderung, was die Wirtschaft fordert ist Konsumzuwanderung, weniger Arbeitszuwanderung, weil hier immer mehr echte Fachleute gefragt sind und immer weniger manuelle Tätigkeiten zum tragen kommen und wir zudem noch vor einer weiteren Welle der Produktions- bzw Arbeitsplatzrevolution durch Robotik (Fertigung) und KI-Programmen (Verwaltung etc) stehen die einen weiteren Kahlschlag verursachen werden.
Ist man seitens der Politik gewillt mehr Menschen im Lande zu haben und ist das nötig, so muß die Politik an neuen Formen der Familienpolitik für Autochtone arbeiten und diese umsetzen und auch eine Wende im Denken beeinflussen die den einheimischen europ. Bevölkerungen wieder Lust aufs Kinderkriegen macht. Der jetzigen Politik ist aber nicht daran gelegen, sie braucht die Armuts- bzw Konfliktzuwanderung aus dem afr. und orient. Raum um eigene Ziele zu verwirklichen. Das ist neben der Verwässerung einer ehemals starken und somit widerstandsfähigen Kultur bzw Volksgemeinschaft auch das Ziel hier die Vorraussetzungen für ein Pro-Argument des Umbaus von einer sozialen Markwirtschaft mit Demokratie zu einem Raubtierkapitalismus mit Überwachungsstaat zu schaffen.

Ansonsten ist Zuwanderung nur da begrenzt gewünscht wo sie uns technische und kulturelle neue Impulse setzen kann und auch, seitens der Zuwanderer, von Respekt vor den jeweiligen Aufnahmekulturen gesegnet ist. Der Ideale Zuwanderer für Deutschland wäre also aus einer Kultur die auf Augenhöhe mit uns existiert, technisch als auch kulturell, und auch eine gewisse germanophile Ader in sich trägt.

Bruddler
24.06.2017, 15:12
wird uns die zuwanderung mehr vorteile oder mehr nachteile bringen??

Wirst Du uns mehr Vorteile oder mehr Nachteile bringen ?? :hmm:

KatII
24.06.2017, 15:17
Ein Sowjet gibt mir Lektionen in Muttersprache. Alles klar.

Du hattest doch Zweifel, ob "schrub" richtig ist. :fizeig:
Was ist die einfache Form von "lieber, am liebsten"?

Helgoland
24.06.2017, 15:25
Würde Zuwanderung für Polen denn Vorteile bringen ? :kich:

Auf jeden Fall! Sieht man sich in den wirtschaftlich gut gestellten EU-Ländern um, kommt man zwangsläufig zu der Annahme, dass Polen nahezu entvölkert ist! Zumindest was arbeitsfähige Menschen zwischen 20 und 40 angeht. Und es ist dabei egal ob es sich um legale oder illegale Tätigkeiten handelt, die polnischen Glücksritter sind emsig ausgeschwärmt, frei nach dem Motto: Heimat ist da, wo ich "satt" werde.

(Allein in GB halten sich 935.000 Polen auf, der Hauptgrund für den BREXIT übrigens!)

ABAS
24.06.2017, 15:36
Auf jeden Fall! Sieht man sich in den wirtschaftlich gut gestellten EU-Ländern um, kommt man zwangsläufig zu der Annahme, dass Polen nahezu entvölkert ist! Zumindest was arbeitsfähige Menschen zwischen 20 und 40 angeht. Und es ist dabei egal ob es sich um legale oder illegale Tätigkeiten handelt, die polnischen Glücksritter sind emsig ausgeschwärmt, frei nach dem Motto: Heimat ist da, wo ich "satt" werde.

(Allein in GB halten sich 935.000 Polen auf, der Hauptgrund für den BREXIT übrigens!)

Die Polen sind dynamisch mobil und schuften wie Arbeitstiere. Man muss nur mal
Freitags auf der Ostseeautobahn Richtung Polen oder Sonntagabends in Richtung
Hamburg unterwegs sein und sieht fast nur noch Autos mit polnischen Kennzeichen.

Helgoland
24.06.2017, 15:40
Die Polen sind dynamisch mobil und schuften wie Arbeitstiere. Man muss nur mal
Freitags auf der Ostseeautobahn Richtung Polen oder Sonntagabends in Richtung
Hamburg unterwegs sein und sieht fast nur noch Autos mit polnischen Kennzeichen.

Die A2 wurde auch schon in "Warschauer Allee" umbenannt.

-jmw-
25.06.2017, 08:18
Nun, und da sind wir dann schon beim "uns". Denn diese Frage stelle "ich" ja auch.
Man sollte sich sowieso und grundsätzlich davor hüten, den Rahmen und mögliche Inhalte von Rechtfertigungen vom Gegner vorgeben zu lassen. Erstmal reicht mir ja "ich will das so" aus. Vielleicht hab ich darüberhinaus sogar kommunizierbare Gründe - ob die aus Sicht derjenigen, die sie es nicht akzeptieren, akzeptabel sind, kann mir gleich sein.

Sitting Bull
29.06.2017, 23:49
Die Polen sind dynamisch mobil und schuften wie Arbeitstiere. Man muss nur mal
Freitags auf der Ostseeautobahn Richtung Polen oder Sonntagabends in Richtung
Hamburg unterwegs sein und sieht fast nur noch Autos mit polnischen Kennzeichen.

Wenn du die dynamischen Autodiebe dazu zählst ,sind sie noch emsiger. Allerdings sind die kennzeichen deutsch und der Fahrer Pole.:D

Krombacher007
29.06.2017, 23:51
:fizeig::D:dg::haha:
Wenn du die dynamischen Autodiebe dazu zählst ,sind sie noch emsiger. Allerdings sind die kennzeichen deutsch und der Fahrer Pole.:D