PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann kommt endlich das Ende des Euro und der EU?



Pelle
23.06.2017, 19:08
Ich kann die EU-Plutokratie nicht mehr ertragen. Sie ist nur zur Ausnutzung und Ausbeutung der Bürger da. Soll das nun noch 100 Jahre so weiter geh? Wer macht endlich Schluss mit diesen Wahnsinn?


https://www.youtube.com/watch?v=IaMWPDnqnE0


https://www.youtube.com/watch?v=uTZPSrK3QZ0

http://plutokraten.blogspot.de/2007/

black_swan
25.06.2017, 16:54
Lidl Konzern in Deutschland, ein Angestellter ca 1.600 Euro im Monat, in Polen 400 Euro im Monat, in Tschechien 578 Euro im Monat und in Ungarn 700 Euro im Monat....in England 1000 Euro im Monat - in der Schweiz 4.300 Euro im Monat...

ein Konzern - ein Europa - diverse Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Zeiten ?????

SPD Gesang und Gestank pur...Verarschung:


https://www.youtube.com/watch?v=lrS_9ccd_D4

Pillefiz
25.06.2017, 17:01
Lidl Konzern in Deutschland, ein Angestellter ca 1.600 Euro im Monat, in Polen 400 Euro im Monat, in Tschechien 578 Euro im Monat und in Ungarn 700 Euro im Monat....in England 1000 Euro im Monat - in der Schweiz 4.300 Euro im Monat...

ein Konzern - ein Europa - diverse Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Zeiten ?????

SPD Gesang und Gestank pur...Verarschung:

https://www.youtube.com/watch?v=lrS_9ccd_D4

Und wie hoch sind in den von dir genannten Ländern die Lebenshaltungskosten, sind die etwa gleich? :auro:

black_swan
25.06.2017, 17:09
Und wie hoch sind in den von dir genannten Ländern die Lebenshaltungskosten, sind die etwa gleich? :auro:

Was Mieten betrifft und wenn Du heute schaust...fast jaaaa...aber es ist schon Geschmacklos - das damit zu begründen....das zeigt deine Aroganz und dein geistiger Tiefsturz, Du findest es also in Ordnung, dass ein Deutscher Konzern, wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil dort die Cola 50 Cent weniger kostet als hier, beuten wir die Leute aus....

abgesehen, dachte ich wir leben in einem Vereinten Europa ?????? Also doch nur Verarschung oder ???? Klar - macht man Verarschung - erst andere Länder überfallen, dann Kommunismusseuche machen und dann Konzerne ausplündern lassen weil ja die Lebenshaltungskosten niedrig sind, nimmt man diesen Anspruch für sich die Leute in kleine Löhne zu halten, wo kämen wir da hin, wenn eine Frau Kowalschak aus Poznan, sich auf Mallorca in den Urlaub blicken lässt, dieser Platz ist nur Deutschen und Engländern vorbehalten....

Das ist genauso die gleiche Verarschung mit den Flüchtlingen, erst den Bahnhofklascher spielen und einen auf Humanismus machen und die Leute leben in Turnhallen und wenn es um Arbeit geht - möchte man auf einmal vom Mindestlohn nix mehr wissen und fordert Ausnahmen !!!!! Da ist man nicht mehr Humanistisch :...gerade bei solchen Leuten die so abartig sind, werde ich extrem wütend und wäre am liebsten ein RAF Terrorist...

Ich kann diese Verlogene Doppelmoral nicht ertragen ! und eines sage ich Dir , die Refugees werden wenn Sie in 5 jahren Deutsche Mentalität der Verarschung zu spüren bekommen, sich dafür bitter böse Rächen und zwar ganz böse !!! Die Türken auszubeuten hat nur in den 60er Jahren funktioniert - und später ist was anderes passiert, die die jetzt sauer sind, ist die junge Generation - was ich auch nachvollziehen kann, - man wusste ja auch warum es die Hauptschule gibt, damit eben nicht jeder in eine Ausbildung oder fair bezahlen Job gehen wird...diese Erfindung kam übrigens aus dem ach so christlichen Bayern....!

Du schreibst, Geist ist Geil ??? Schön dann hinterfrage mal die hintergründe...ach ja soweit geht wohl dein Empfinden nicht !

Liberalist
25.06.2017, 17:21
Was Mieten betrifft und wenn Du heute schaust...fast jaaaa...aber es ist schon Geschmacklos - das damit zu begründen....das zeigt deine Aroganz und dein geistiger Tiefsturz, Du findest es also in Ordnung, dass ein Deutscher Konzern, wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil dort die Cola 50 Cent weniger kostet als hier, beuten wir die Leute aus....

abgesehen, dachte ich wir leben in einem Vereinten Europa ?????? Also doch nur Verarschung oder ???? Klar - macht man Verarschung - erst andere Länder überfallen, dann Kommunismusseuche machen und dann Konzerne ausplündern lassen weil ja die Lebenshaltungskosten niedrig sind, nimmt man diesen Anspruch für sich die Leute in kleine Löhne zu halten, wo kämen wir da hin, wenn eine Frau Kowalschak aus Poznan, sich auf Mallorca in den Urlaub blicken lässt, dieser Platz ist nur Deutschen und Engländern vorbehalten....

Das ist genauso die gleiche Verarschung mit den Flüchtlingen, erst den Bahnhofklascher spielen und einen auf Humanismus machen und die Leute leben in Turnhallen und wenn es um Arbeit geht - möchte man auf einmal vom Mindestlohn nix mehr wissen und fordert Ausnahmen !!!!! Da ist man nicht mehr Humanistisch :...gerade bei solchen Leuten die so abartig sind, werde ich extrem wütend und wäre am liebsten ein RAF Terrorist...

Ich kann diese Verlogene Doppelmoral nicht ertragen ! und eines sage ich Dir , die Refugees werden wenn Sie in 5 jahren Deutsche Mentalität der Verarschung zu spüren bekommen, sich dafür bitter böse Rächen und zwar ganz böse !!! Die Türken auszubeuten hat nur in den 60er Jahren funktioniert - und später ist was anderes passiert, die die jetzt sauer sind, ist die junge Generation - was ich auch nachvollziehen kann, - man wusste ja auch warum es die Hauptschule gibt, damit eben nicht jeder in eine Ausbildung oder fair bezahlen Job gehen wird...diese Erfindung kam übrigens aus dem ach so christlichen Bayern....!

Du schreibst, Geist ist Geil ??? Schön dann hinterfrage mal die hintergründe...ach ja soweit geht wohl dein Empfinden nicht !

Jetzt hör mal zu Schwan, du hohle Nuss. Die Frage nach den Lebenshaltungskosten war schon richtig, aber sie war auch völlig unvollständig. Da kommen noch andere faktoren hinzu, Steuerquote, Abgabenquote, Arbeitslosenrate, Produktivität, Bildungsrate der Bevölkerung usw.

Aus diesen variablen und vielen anderen bildet sich dann das regionale Lohnniveau, welches sich BRD-mäßig auch unterscheidet zwischen West- und Ostdeutschland, Nord- und Süddeutschland.

das sind aber leider alles Faktoren, welche du gänzlich nicht verstehst.

Wenn du jetzt verlangst, dass die LIDL-Verkäuferin in Polen genauso viel verdienen soll wie die in der BRD wird es die LIDL-Verkäuferin in Polen nicht geben, weil dies eben nicht bezahlbar ist. Aber dies geht leider in deine Intelligenzbirne nicht rein.
Jede Unternehmung hat den regionalen Marktpreis zu zahlen. Egal ob dieser Pole oder Deutscher in Polen ist.

So, und jetzt guten morgen.

black_swan
25.06.2017, 17:24
Jetzt hör mal zu Schwan, du hohle Nuss. Die Frage nach den Lebenshaltungskosten war schon richtig, aber sie war auch völlig unvollständig. Da kommen noch andere faktoren hinzu, Steuerquote, Abgabenquote, Arbeitslosenrate, Produktivität, Bildungsrate der Bevölkerung usw.

Aus diesen variablen und vielen anderen bildet sich dann das regionale Lohnniveau, welches sich BRD-mäßig auch unterscheidet zwischen West- und Ostdeutschland, Nord- und Süddeutschland.

das sind aber leider alles Faktoren, welche du gänzlich nicht verstehst.

Wenn du jetzt verlnagst, dass die LIDL-VBerkäuferin in Polen genauso viel verdienen soll wie die in der BRD wird es die LIDL-Verkäuferin in Polen nicht geben, weil dies eben nicht bezahlbar ist. Aber dies geht leider in deine Intelligenzbirne nicht rein.
Jede Unternehmung hat den regionalen Marktpreis zu zahlen. Egal ob dieser Pole oder Deutscher in Polen ist.

So, und jetzt guten morgen.

So so,

also ein Lidl Konzern hat kein Geld die Arbeiter in Polen anständig zu bezahlen, aber dafür das Geld um Grundstücke und Land zu erwerben und Werbung für seine Seuche zu machen und kassiert noch EU Fördergelder ......also ist es in Ordnung Menschen nur weil Sie das Pech haben woanders geboren zu sein - schlecht zu bezahlen....wudnerbar, dann soll sich LIDL verpissen und da sollte ein heimischer Supermarkt sein, oder die Bauern - direkt...

Es ist Verlogen, sich in andere Länder einzusetzen aber kein Geld für die Arbeiter zu haben....wobei mir einfällt, die Cola kostet überall gleich viel...soviel mal zum Nachdenken.

aber was soll ich von so planlosen Usern und Muttersöhnchen wie Dir noch sagen ausser:

:achtung:

Souvenir
25.06.2017, 17:31
Verbraucherpreise in Europa Das Leben in Deutschland ist billiger als bei den meisten Nachbarn Die Preise in Deutschland liegen laut europäischer Statistikbehörde unter dem EU-Durchschnitt. Vor allem in den direkten Nachbarländern ist das Leben teurer.





http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verbraucherpreise-in-europa-in-deutschland-ist-das-leben-guenstiger-a-1098289.html

Liberalist
25.06.2017, 17:36
So so,

also ein Lidl Konzern hat kein Geld die Arbeiter in Polen anständig zu bezahlen, aber dafür das Geld um Grundstücke und Land zu erwerben und Werbung für seine Seuche zu machen und kassiert noch EU Fördergelder ......also ist es in Ordnung Menschen nur weil Sie das Pech haben woanders geboren zu sein - schlecht zu bezahlen....wudnerbar, dann soll sich LIDL verpissen und da sollte ein heimischer Supermarkt sein, oder die Bauern - direkt...

Es ist Verlogen, sich in andere Länder einzusetzen aber kein Geld für die Arbeiter zu haben....wobei mir einfällt, die Cola kostet überall gleich viel...soviel mal zum Nachdenken.

aber was soll ich von so planlosen Usern und Muttersöhnchen wie Dir noch sagen ausser:

:achtung:

Ja, kannst dir den roten und deine Aussage sonst wo hinstecken du Intelligenzallergiker.

Klar kann da ein polnischer Supermarkt wirtschaften, du tatsächlich aber der LIDL dort wirtschaftet, verdeutlicht, dass er dort besser wirtschaftet und die Polen eben dort konsumieren und nicht beim polnischen Supermarkt.

Das verstehst du grenzdebile sozialistische Flachzange aber nicht. Was du weiterhin nicht verstehst ist, dass eben der polnische supermarkt auch keine besseren Löhne bezahlt.

Wenn der Lidl dort deutsche Löhne zahlen soll, dann müssten im Supermarkt eben auch deutsche Preise herrschen und alle anderen polnischen Kosumenten müssten ebenfalls deutsche Löhne kassieren, dies tun sie aber nicht. Da müsstest du jetzt an alle anderen polnischen Unternehmungen, z.B. Baubranche Beschwerdebriefe schreiben, dass z.B. das polnische Handwerk zu wenig Lohn zahlt. Viel spass dabei.

Ja, kann auch sein, dass LIDL Subventionen kassiert, ist aber alles so eine Sache mit den Subventionen, LIDL zahlt auch Steuern und finanziert diese Subventionen. Ja, ich bin auch gegen Subventionen, können sofort abgeschafft werden.
Aber was du Hohlnuss auch wieder nicht gebacken bekommst, da die Polen die Grenze geschlossen haben, haben deutsche politiker gefordert die Subventionen der Polen zu beenden. Polen ist ein Staat welcher ungeheur subventioniert wird, werden die Subventionen beendet, dann sinkt auch das polnische Lohnniveau.

Sich hier über Subventionen für LIDL aufzuregen und dies in Verbindung mit Polen zu bringen ist heuchlerisch, auch wenn du diesen heuchlerismus wahrscheinlich nicht verstehen wirst.

Ps. roten gibt es zurücl.

Bolle
25.06.2017, 17:42
Man, wieder so ein hingerotzter Titel...

solg
25.06.2017, 17:42
[]....wobei mir einfällt, die Cola kostet überall gleich viel...
Aber der BigMac nicht. :D

hamburger
25.06.2017, 17:45
Ja, kannst dir den roten und deine Aussage sonst wo hinstecken du Intelligenzallergiker.

Klar kann da ein polnischer Supermarkt wirtschaften, du tatsächlich aber der LIDL dort wirtschaftet, verdeutlicht, dass er dort besser wirtschaftet und die Polen eben dort konsumieren und nicht beim polnischen Supermarkt.

Das verstehst du grenzdebile sozialistische Flachzange aber nicht. Was du weiterhin nicht verstehst ist, dass eben der polnische supermarkt auch keine besseren Löhne bezahlt.

Wenn der Lidl dort deutsche Löhne zahlen soll, dann müssten im Supermarkt eben auch deutsche Preise herrschen und alle anderen polnischen Kosumenten müssten ebenfalls deutsche Löhne kassieren, dies tun sie aber nicht. Da müsstest du jetzt an alle anderen polnischen Unternehmungen, z.B. Baubranche Beschwerdebriefe schreiben, dass z.B. das polnische Handwerk zu wenig Lohn zahlt. Viel spass dabei.

Ja, kann auch sein, dass LIDL Subventionen kassiert, ist aber alles so eine Sache mit den Subventionen, LIDL zahlt auch Steuern und finanziert diese Subventionen. Ja, ich bin auch gegen Subventionen, können sofort abgeschafft werden.
Aber was du Hohlnuss auch wieder nicht gebacken bekommst, da die Polen die Grenze geschlossen haben, haben deutsche politiker gefordert die Subventionen der Polen zu beenden. Polen ist ein Staat welcher ungeheur subventioniert wird, werden die Subventionen beendet, dann sinkt auch das polnische Lohnniveau.

Sich hier über Subventionen für LIDL aufzuregen und dies in Verbindung mit Polen zu bringen ist heuchlerisch, auch wenn du diesen heuchlerismus wahrscheinlich nicht verstehen wirst.

Ps. roten gibt es zurücl.

Vielleicht solltest du mal auf die Schweiz eingehen...da warte ich mal auf eine konkrete Ausführung...kannst du das?
Oder passt das nicht ins Konzept?

Liberalist
25.06.2017, 17:46
Vielleicht solltest du mal auf die Schweiz eingehen...da warte ich mal auf eine konkrete Ausführung...kannst du das?
Oder passt das nicht ins Konzept?

Was ist denn mit der Schweiz?

cornjung
25.06.2017, 17:50
Lidl Konzern in Deutschland, ein Angestellter ca 1.600 Euro im Monat, in Polen 400 Euro im Monat, in Tschechien 578 Euro im Monat und in Ungarn 700 Euro im Monat....in England 1000 Euro im Monat - in der Schweiz 4.300 Euro im Monat...ein Konzern - ein Europa - diverse Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Zeiten ?????
Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

Vielleicht solltest du mal auf die Schweiz eingehen...da warte ich mal auf eine konkrete Ausführung...kannst du das?
Oder passt das nicht ins Konzept?
Die Löhne in der CH sind sehr hoch ( drei mal so hoch ) die Abgaben und Steuern niedrig ( ein Drittel ) aber die LHK sind auch extrem hoch ( 2-3 mal so hoch ) Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst, einkaufst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.

hamburger
25.06.2017, 17:50
Was ist denn mit der Schweiz?

Lohnniveau im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten, Wert der Altersabsicherung und Gesundheitsfürsorge incl. Kosten
Und das alles im Verhältnis zu den anderen Ländern

Thomas1734
25.06.2017, 17:54
Hier mal eine mögliche Antwort:....

Wenn die EU weiterhin Russland ...also Putin mit Sanktionen verärgert, anstatt endlich einzusehen das
dieses Land Russland unser fast einzige Garant für sichere Rohstoffe als Wirtschaftsbasis u. für die
Gesellschaft absolut nötig ist, sollte sich auch über die Folgen bei Versagen darüber klar werden.

Nur Dumme und Dummheit wollen etwas anderes und dort wo Einbildung auch als Bildung gesehen wird!

Und wenn Putin mal so richtig die Schnauze voll hat und sich seinem Nachbarn China näher fühlt als die
EU, wird es hier nicht nur sehr schnell sehr ruhig in der Arbeitswelt, auch sehr kalt im Winter und Nachts
dunkler als draußen, sodann ganz schnell Ernüchterung auch in Brüssel einziehen würde, man erkennt
das man es nicht bräuchte - dieses nicht reformfähige verstaubte Brüssel und seinen Bürokraten-Apparat.

Bayern macht es vor mit Handelsbeziehungen zu Russland und ist zugleich Finanzier fast aller Bundes-
Länder u. besonders jener die von der SPD regiert ohne Finanztransfer aus Bayern längst pleite wären.

Soweit eine mögliche Antwort, wann wir die EU nicht mehr brauchen!

Gruß Thomas

Liberalist
25.06.2017, 17:55
Lohnniveau im Verhältnis zu Lebenshaltungskosten, Wert der Altersabsicherung und Gesundheitsfürsorge incl. Kosten
Und das alles im Verhältnis zu den anderen Ländern

Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass eben in der Schweiz das Lohnniveau so wie auch die lebenserhaltungskosten höher sind.

Was wird das jetzt?

black_swan
25.06.2017, 17:56
Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

Die Löhne in der CH sind sehr hoch, die Abgaben und Steuern niedrig, aber die LHK sind auch extrem hoch. Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.

Das tut schon weh, dass ich es nur als dumme Provokation betrachte...- weiteres erspare ich mir...

Es geht darum, dass Firmen in Westeuropa wohlbemerkt ihre Geldmacht nutzen und Viel viel viel Geld haben auch dank EU Subventionen und die Frechheit besitzen den Arbeitern weniger Geld zu zahlen als ihre Kollegen im Westen, dass ist in meinen augen wahrer - wahrer Rassismus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du gehörst auch zu den Idioten, die sagen Refugees Welcome aber bloss keinen Mindestlohn für Flüchtlinge...darauf wollte ich mal hinaus, man sagte geeintes Europa und ist es in Wahrheit widerum doch nicht...und es gibt kein Recht zu sagen, niedrige Löhne weil niedrige lebenshaltungskosten,

dass kannst du einem kleinen privaten Frisörladen erzählen aber nicht einem Konzern - dass ist der Unterschied !!! Aber in Denken scheinst du wohl nicht helle im Kopf zu sein sondern eher Maden im Gehirn zu haben...oder dein Wohlstand und deine Aroganz haben dein Blick und deine Sichtweise getrübt, das kenne ich von Personen negativen Charakters nicht anders.

black_swan
25.06.2017, 17:59
Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

Die Löhne in der CH sind sehr hoch ( drei mal so hoch ) die Abgaben und Steuern niedrig ( ein Drittel ) aber die LHK sind auch extrem hoch ( 2-3 mal so hoch ) Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst, einkaufst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.

In Deutschland sind die Steuern und Sozialabgaben hoch...das ist richtig damit die Poliitker das Geld haben - es zu verschwenden, auf Einzelheiten gehe ich erstmal nicht ein...in der Schweiz sind die geringer weil die Politiker auch besser mit den Geld wirtschaften für den Bürger....fakt ist aber dass in der Schweiz die Lebensqualität besser ist- ich sage dir ehrlich ich wäre bereit 10 euro oder 15 euro für ne Pizza zu bezahlen - wenn ich 4.000 Euro verdiene...dann ist zu untersuchen wie sind die Mietpreise - klar gibt es oder gab es damals mehr lohn in München als in Berlin- ist aber so dass die in München weniger Geld zur Verfügung hatten - weil die Mieten in München höher sind als in Berlin, wäre aber ein anderes Thema....hier geht es um Europa und Lohngerechtigkeit - und da höre ich immer das Gesabbel von den Politikern, dass die was ändern wollen - NIX WIRD GEÄNDERT..!!!

cornjung
25.06.2017, 18:03
Du gehörst auch zu den Idioten, die sagen Refugees Welcome aber bloss keinen Mindestlohn für Flüchtlinge...Aber in Denken scheinst du wohl nicht helle im Kopf zu sein sondern eher Maden im Gehirn zu haben...oder dein Wohlstand und deine Aroganz haben dein Blick und deine Sichtweise getrübt, das kenne ich von Personen negativen Charakters nicht anders.
Keine Ahnung, warum du immer gleich persönlich wirst, wenn dir die Argumente fehlen. Ich sage gerade nicht refugees welcome, und im Kopf war ich immerhin ma so helle, dass ich fast 30 Jahre selbständig war.

HerrMayer
25.06.2017, 18:12
Du hast völlig recht. LIDL zahlt in Polen 400 € im Monat, in Tschechien einem Schwan 578. Warum also einem Polen oder Tschechen hier für die gleiche Arbeit 1600 ? Bloss weil hier die Cola lumpige 50 Cent mehr kostet ? Die kann er ja auch von dort mibringen. Das ist doch unlogisch und ungerecht. Oder findest du in Ordnung, dass ein polnischer oder tschechischer AN wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil hier die Cola 50 Cent mehr kostet als zuhause, beuten wir den AG aus und fordern 4 mal mehr Lohn wie zuhause ?

Die Löhne in der CH sind sehr hoch ( drei mal so hoch ) die Abgaben und Steuern niedrig ( ein Drittel ) aber die LHK sind auch extrem hoch ( 2-3 mal so hoch ) Ich wohne an der CH-Grenze. Lohnen tut es sich nur, wenn du hier lebst, einkaufst und wohnst, aber dort arbeitest und versteuerst.

Besser Thurgau, die kaufen täglich mehrwertsteuerfrei ein, und haben alle Vorteile. Aber die Mieten und Immos sollen da sauteuer sein.

Polen da leben in Danzig wie der heinson, viele Selbstständige und Künstler.
Keine Gewalt, tolle Stadt.

genauso Prag.

Wer nicht versicherungspflichtig ist, zieht in den Osten heute.

hamburger
25.06.2017, 19:06
Es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass eben in der Schweiz das Lohnniveau so wie auch die lebenserhaltungskosten höher sind.

Was wird das jetzt?

Dir fehlt die Grundlage. Was kann sich ein Arbeiter in der Schweiz nach Abzug der Kosten leisten?
Das ist das entscheidende Kriterium...eine allgemeine Aussage, dort ist alles teurer wie... bringt definitiv nichts.
Diesen Vergleich scheut auch jede Partei, weil der die Tatsachen zeigt...
Du siehst also,dein Beitrag bringt nichts...ihm fehlt die Grundlage.
Und genau das macht den Unterschied aus...wenn die Verkäuferin von Lidl sich in der Schweiz wesentlich mehr leisten kann und zudem besser abgesichert ist solltest du hinterfragen, warum das so ist.

Liberalist
25.06.2017, 19:18
Dir fehlt die Grundlage. Was kann sich ein Arbeiter in der Schweiz nach Abzug der Kosten leisten?
Das ist das entscheidende Kriterium...eine allgemeine Aussage, dort ist alles teurer wie... bringt definitiv nichts.
Diesen Vergleich scheut auch jede Partei, weil der die Tatsachen zeigt...
Du siehst also,dein Beitrag bringt nichts...ihm fehlt die Grundlage.
Und genau das macht den Unterschied aus...wenn die Verkäuferin von Lidl sich in der Schweiz wesentlich mehr leisten kann und zudem besser abgesichert ist solltest du hinterfragen, warum das so ist.

Ich weiss nicht was du von mir willst.

Es geht hier um BRD vs. Polen und warum deutsche Löhne nicht in Polen bezahlt werden können.

Keine Ahnung was du jetzt mit den Beispiel Schweiz willst, weil auch dein Thema "Was kann sich ein Arbeiter in der Schweiz nach Abzug der Kosten leisten" nichts mit dem Zusammenhang hier zu tun hat. Ich kann dir aber gerne bestätigen, dass die LIDL-verkäuferin sich bezüglich Waren auch Drittstarten (z.B: Smartphones oder Benzin) sich mehr leitsen kann, wenn gemessen am regionalen lohnniveau alle gleich verdienen (Schweiz vs. BRD vs. Polen mit der Tatsache, dass diese nicht gleich verdienen, aber gleich relativ an der Wirtschaftsleistung).

Pelle
25.06.2017, 23:16
Lidl Konzern in Deutschland, ein Angestellter ca 1.600 Euro im Monat, in Polen 400 Euro im Monat, in Tschechien 578 Euro im Monat und in Ungarn 700 Euro im Monat....in England 1000 Euro im Monat - in der Schweiz 4.300 Euro im Monat...

ein Konzern - ein Europa - diverse Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Zeiten ?????

SPD Gesang und Gestank pur...Verarschung:

Fakt ist, die EU-Plutokraten beuten uns aus. Die Produktivität steigt, jedes Jahr, ungefähr um 1,5 % und die einfachen Menschen kommen immer nur den gleichen Lohn.

Schlummifix
25.06.2017, 23:36
Verbraucherpreise in Europa Das Leben in Deutschland ist billiger als bei den meisten Nachbarn

Die Preise in Deutschland liegen laut europäischer Statistikbehörde unter dem EU-Durchschnitt. Vor allem in den direkten Nachbarländern ist das Leben teurer.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/verbraucherpreise-in-europa-in-deutschland-ist-das-leben-guenstiger-a-1098289.html

Ja, in Holland, Luxemburg, Dänemark. Dort sind die Löhne aber auch deutlich höher, als bei uns.
Im Osten sind die Löhne niedriger, die Lebenshaltungskosten auch niedriger.

Um noch auf die Frage zu antworten: Der Crash des Systems kommt im August.

Sitting Bull
25.06.2017, 23:40
Was Mieten betrifft und wenn Du heute schaust...fast jaaaa...aber es ist schon Geschmacklos - das damit zu begründen....das zeigt deine Aroganz und dein geistiger Tiefsturz, Du findest es also in Ordnung, dass ein Deutscher Konzern, wohlbermerkt in andere Länder geht und sich das Recht raus nimmt zu sagen, naja weil dort die Cola 50 Cent weniger kostet als hier, beuten wir die Leute aus....

abgesehen, dachte ich wir leben in einem Vereinten Europa ?????? Also doch nur Verarschung oder ???? Klar - macht man Verarschung - erst andere Länder überfallen, dann Kommunismusseuche machen und dann Konzerne ausplündern lassen weil ja die Lebenshaltungskosten niedrig sind, nimmt man diesen Anspruch für sich die Leute in kleine Löhne zu halten, wo kämen wir da hin, wenn eine Frau Kowalschak aus Poznan, sich auf Mallorca in den Urlaub blicken lässt, dieser Platz ist nur Deutschen und Engländern vorbehalten....

Das ist genauso die gleiche Verarschung mit den Flüchtlingen, erst den Bahnhofklascher spielen und einen auf Humanismus machen und die Leute leben in Turnhallen und wenn es um Arbeit geht - möchte man auf einmal vom Mindestlohn nix mehr wissen und fordert Ausnahmen !!!!! Da ist man nicht mehr Humanistisch :...gerade bei solchen Leuten die so abartig sind, werde ich extrem wütend und wäre am liebsten ein RAF Terrorist...

Ich kann diese Verlogene Doppelmoral nicht ertragen ! und eines sage ich Dir , die Refugees werden wenn Sie in 5 jahren Deutsche Mentalität der Verarschung zu spüren bekommen, sich dafür bitter böse Rächen und zwar ganz böse !!! Die Türken auszubeuten hat nur in den 60er Jahren funktioniert - und später ist was anderes passiert, die die jetzt sauer sind, ist die junge Generation - was ich auch nachvollziehen kann, - man wusste ja auch warum es die Hauptschule gibt, damit eben nicht jeder in eine Ausbildung oder fair bezahlen Job gehen wird...diese Erfindung kam übrigens aus dem ach so christlichen Bayern....!

Du schreibst, Geist ist Geil ??? Schön dann hinterfrage mal die hintergründe...ach ja soweit geht wohl dein Empfinden nicht !

Türkische Gastarbeiter ausgebeutet ? Wo hast du denn diesen Schwachsiin her ? Wußte gar nicht , dass Claudia Roths Sohn hier sein Unwesen treibt.

Pelle
26.06.2017, 00:02
Türkische Gastarbeiter ausgebeutet ? Wo hast du denn diesen Schwachsiin her ? Wußte gar nicht , dass Claudia Roths Sohn hier sein Unwesen treibt.

Wir werden, heute, alle von Claudia Roth ausgebeutet.

autochthon
26.06.2017, 00:26
Wir werden, heute, alle von Claudia Roth ausgebeutet.

:? Okaayyy..... !!??

Murmillo
26.06.2017, 07:01
Wir werden, heute, alle von Claudia Roth ausgebeutet.

Sexuell, dein Traum ?

Rikimer
26.06.2017, 07:33
Lidl Konzern in Deutschland, ein Angestellter ca 1.600 Euro im Monat, in Polen 400 Euro im Monat, in Tschechien 578 Euro im Monat und in Ungarn 700 Euro im Monat....in England 1000 Euro im Monat - in der Schweiz 4.300 Euro im Monat...

ein Konzern - ein Europa - diverse Löhne für gleiche Arbeit und gleiche Zeiten ?????

...

Auch innerhalb eines Landes, ja sogar für ein und dieselbe Tätigkeit wird man nicht gleich bezahlt. Hier in Kanada z.B. verdienen die Menschen im Osten nur ein Bruchteil dessen was man z.B. in Alberta verdient. Dafür bezahlst du dann in Alberta aber auch mehr für Lebensmittel und den Erwerb eines Hauses.

So ist es, so war es immer. Willst du das ändern?

Ausserdem: Angebot und Nachfrage. Wenn das Angebot an Arbeitskräften niedriger ist als die Nachfrage nach diesen, dann steigen die Löhne. Um so mehr gilt dies natürlich für qualifizierte Arbeitskräfte.

Wenn der Staat hier eingreift, verbessert er nie etwas. Ein reguliertes, stranguliertes System mit hohen Steuern, Abgaben schafft nur Monopole und zerstört den Mittelstand und die Antriebs- und Schaffungskraft eines ganzen Volkes.

Willst du also höhere Löhne, so trete ein für:
- niedrige Steuern und Abgaben
- Abbau von Bürokratie und Regulationen
- Schutz der Grenzen und Rückführung der zu nichts zu gebrauchenden Muselmanen, da: -> Aufblähung des Sozial- und Wohlfahrtstaates, da durch deren Mittel Motivation zur Einwanderung in den Westen. Also: Abschaffung des Wohlfahrtstaates

,- eine zielgerichtete höhere Qualifikation für dich, um dich vom Rest abzusondern, dich wertvoller machen

- halte dich an die alten Tugenden: Disziplin, Fleiss, Pünktlichkeit

- und letztendlich: sei mutig genug ein immer tyrannischer werdendes Regime, wie etwa die BRD, zur Not auf den Müllhaufen der Geschichte zu befördern. Wenn es selbstbestimmte Freiheit, Souveränität nicht zulässt.

Mir ist natürlich klar das die meisten westlichen Staaten den Punkt des no return erreicht haben. Dank Jahrzehnten an destruktiver Arbeit der Regierungen, der Intelligenz am neomarxistischem Werk, dessen Verwirklichung wir dieser Tage mit Schrecken sehen.

cornjung
26.06.2017, 09:08
Du gehörst auch zu den Idioten...Aber in Denken scheinst du wohl nicht helle im Kopf zu sein sondern eher Maden im Gehirn zu haben...oder dein Wohlstand und deine Aroganz haben dein Blick und deine Sichtweise getrübt, das kenne ich von Personen negativen Charakters nicht anders.
Zu den Idioten, die im Denken zwar nicht helle genug sind, um einen gut bezahlten Job zu bekommen, dafür nur immer Andere anonym als Idioten betiteln und tageintagaus jammern, und ihre Maden im Kopp zählen, gehörst vor allem du. Faulheit gepaart mit Dummheit und Inkompetent haben deinen negativen Charakter geprägt. Aber das kenne ich von losern wie dir.

Besser Thurgau, die kaufen täglich mehrwertsteuerfrei ein, und haben alle Vorteile. Aber die Mieten und Immos sollen da sauteuer sein.
Jeder Schweizer, der in Deutschland einkauft, kann sich die MwSt erstatten lassen kann, nicht nur die aus dem Kanton Thurgau. Die Immobilien-preise und Mieten sind sehr hoch, je näher am Bodensee und Zürich

HerrMayer
26.06.2017, 11:45
Jeder Schweizer, der in Deutschland einkauft, kann sich die MwSt erstatten lassen kann, nicht nur die aus dem Kanton Thurgau. Die Immobilien-preise und Mieten sind sehr hoch, je näher am Bodensee und Zürich

Lohnt sich aber nicht, wenn du in der Zentralschweiz wohnst....

Sitting Bull
26.06.2017, 17:04
Zu den Idioten, die im Denken zwar nicht helle genug sind, um einen gut bezahlten Job zu bekommen, dafür nur immer Andere anonym als Idioten betiteln und tageintagaus jammern, und ihre Maden im Kopp zählen, gehörst vor allem du. Faulheit gepaart mit Dummheit und Inkompetent haben deinen negativen Charakter geprägt. Aber das kenne ich von losern wie dir.

Jeder Schweizer, der in Deutschland einkauft, kann sich die MwSt erstatten lassen kann, nicht nur die aus dem Kanton Thurgau. Die Immobilien-preise und Mieten sind sehr hoch, je näher am Bodensee und Zürich

Klar könne die Schweizer oder halt die dort lebenden Ausländer sich die MWST erstatten lassen. Es ist aber bei der Wareneinfuhr eine Grenze gesetzt. Ab und zu stimmen sich die Schweizer mit den dt. Zollbehörden ab ,und dann hagelt es Einfuhrsteuernachforderungen. Also immer schön vorsichtig.

Pelle
26.06.2017, 20:24
Sexuell, dein Traum ?


Claudia Roth gehört zum Bonzenclan. Sie beutet die deutschen Arbeiter mit den Bänkern und Plutokraten aus. Ein deutscher Arbeiter bekommt nur, 10 %, von dem was er erwirtschaftet. Die Plutokraten im Brüssel machen sich ein schönes Leben.

Pelle
07.12.2017, 00:50
https://www.youtube.com/watch?v=CmrS5MFlnck