Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Speicherkartenproblem

Lilly
22.06.2017, 14:45
Ich brauche mal wieder Hilfe von euch Spezialisten. Die Speicherkarte meiner Kamera ist plötzlich schreibgeschützt und ich kann die Dateien nur noch kopieren, aber nicht mehr von der Karte auf den Rechner verschieben. Der Schreibschutz unter "Eigenschaften" lässt sich nicht aufheben.

Bolle
22.06.2017, 14:49
Ich brauche mal wieder Hilfe von euch Spezialisten. Die Speicherkarte meiner Kamera ist plötzlich schreibgeschützt und ich kann die Dateien nur noch kopieren, aber nicht mehr von der Karte auf den Rechner verschieben. Der Schreibschutz unter "Eigenschaften" lässt sich nicht aufheben.

https://www.youtube.com/watch?v=u_ZaRDeVqao

moishe c
22.06.2017, 15:43

Siehe "Bolle"!

Biste ... aus Versehen ... ans Schniepelchen gekommen??? :)

Lilly
22.06.2017, 21:32
Danke euch:-) Aus Versehen komme ich nie ans Schniepelchen, wenn schon dann mit Absicht.:ätsch: Aber diesen Trick kannte ich schon. Die anderen nicht, letztlich musste ich die Karte in der Kamera formatieren. Mal sehen, wie es weitergeht.

Danke nochmal!

Don
23.06.2017, 17:16
Ich hatte das mal mit einer Billigkamera, die ich in irgendeinem Einkaufscenter erstand weil ich meine vergessen hatte zur Baustelle mitzunehmen.
War ziemlicher Mist, weil das blöde Ding für die bereits existierenden Bilder die Zuordnungsdaten killte, und die eigenen mit kryptischen Bezeichnungen versah die der Rechner nicht mehr lesen konnte.
Ich meine, ich hätte damals mit einem Hex-Codierer Tool den ganzen Mist auf die Platte gezogen und dann die Hyroglyphen im Header jeweils überschrieben, was etwa bei der Hälfte funktionierte.

Genau weiß ich nur noch daß ich den Knipser danach in die Tonne trat.

Lilly
23.06.2017, 21:58
Ich hatte das mal mit einer Billigkamera, die ich in irgendeinem Einkaufscenter erstand weil ich meine vergessen hatte zur Baustelle mitzunehmen.
War ziemlicher Mist, weil das blöde Ding für die bereits existierenden Bilder die Zuordnungsdaten killte, und die eigenen mit kryptischen Bezeichnungen versah die der Rechner nicht mehr lesen konnte.
Ich meine, ich hätte damals mit einem Hex-Codierer Tool den ganzen Mist auf die Platte gezogen und dann die Hyroglyphen im Header jeweils überschrieben, was etwa bei der Hälfte funktionierte.

Genau weiß ich nur noch daß ich den Knipser danach in die Tonne trat.

Na, ein Billigprodukt ist meine Kamera nicht gerade. Es funktioniert übrigens wieder alles, ich kann die Daten von der Speicherkarte wieder verschieben und löschen.