PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Sparer sollen Enteignung hinnehmen



denkmalnach
17.06.2017, 17:25
Diese Forderung des Internationalen Währungsfonds hat es in sich: Die Deutschen sollen sich trotz Nullzinsen auf steigende Preise einstellen – für längere Zeit. Nur so sei eine Erholung der Euro-Zone möglich.
Sie sollen sich trotz Nullzinsen mit stärker steigenden Preisen abfinden – und zwar für längere Zeit. Dies fordert niemand Geringeres als der Internationale Währungsfonds (IWF). Die Institution aus Washington hatte bereits Anfang des Jahres klar gemacht, dass in ihren Augen manche Mitglieder der europäischen Währungsunion eine Inflationsrate von mehr als zwei Prozent bräuchten.

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/deutsche-sparer-sollen-enteignung-hinnehmen/ar-BBCM5gQ?li=AAaxdRI&ocid=ientp


Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.

Schwabenpower
17.06.2017, 18:31
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.
Das ist nur ein weiterer Schritt in der logischen Kette: Germany must perish

black_swan
17.06.2017, 20:33
Für Heiko Maas ist sogar der Neoliberal rechtsradikal...:D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164904655/Wer-fuer-Justizminister-Maas-so-alles-rechts-ist.html

Chronos
17.06.2017, 20:48
Wir müssen doch jetzt schon eine schleichende Enteignung hinnehmen, denn schon bei den aktuellen Nullzinsen versus derzeit geringer Inflationsraten schmelzen alle Sparguthaben ab wie Butter in der Sonne.

Mit höheren Inflationsraten findet die Verarmung dann eben nur noch ein bisschen schneller statt.

Merkelraute
17.06.2017, 20:49
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.

Die EU möchte eben eine richtig schöne große Blase am Aktienmarkt erzeugen, die dann in ein paar Jahren platzen wird. Nicht ohne Grund bevorzugen viele deutsche Manager derzeit den goldenen Handschlag und kaufen sich dann ein Restaurant plus Bauernhof. Denn bald wird es wieder wie in der großen Depression sein, wo die Leute wie Kühe das Gras fressen werden. Mit nem Bauernhof plus Restaurant hat man dann immerhin keinen Hunger zu leiden. :popcorn:

HansMaier.
17.06.2017, 20:51
Wir müssen doch jetzt schon eine schleichende Enteignung hinnehmen, denn schon bei den aktuellen Nullzinsen versus derzeit geringer Inflationsraten schmelzen alle Sparguthaben ab wie Butter in der Sonne.

Mit höheren Inflationsraten findet die Verarmung dann eben nur noch ein bisschen schneller statt.

Joa. Und am schnellsten gehts dann in der Hyperinflation.
Da sind nach ein paar Wochen endlich alle arm....:cool:
MfG
H.Maier

Beobachter
17.06.2017, 20:52
Joa. Und am schnellsten gehts dann in der Hyperinflation.
Da sind nach ein paar Wochen endlich alle arm....:cool:
MfG
H.Maier
Wirklich ALLE? Ein paar gewisse Gestalten wohl nicht.

HansMaier.
17.06.2017, 20:56
Wirklich ALLE? Ein paar gewisse Gestalten wohl nicht.

Lol, nee denen gehört dann alles. Aber es ist jeder eingeladen mitzumachen.
Was mich angeht, ich bin da lieber Krisenprofiteur als Krisenopfer...:cool:
MfG
H.Maier

Leibniz
17.06.2017, 21:12
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.
Die reale Inflationsrate liegt seit Jahren bereits weit über 2%. Der CPI (Consumer Price Index, der allgemein als Maß für Inflation verwendet wird) ist heute derart offensichtlich manipuliert, dass allenfalls Bürokraten (IMF, Zentralbanken) und Mutual-Fund Schlachtvieh noch daran glaubt.

Der Zweck des CPI ist die neutrale Abbildung der Veränderung der Verbraucherpreise. Folglich sollte es selbstverständlich sein, dass dabei die größten Verbraucherausgaben ( Wohnraum , Energie, u.a.) auch deutlichen Einfluss auf diese vermeintliche Inflationsmetrik nehmen. Mit welcher Gewichtung werden diese elementaren Bestandteile des Konsums der Verbraucher berücksichtigt? Überhaupt nicht.

Stattdessen fließen beispielsweise die Preise für Unterhaltungselektronik und Online-Dating Portale in diesen Index ein.

Neben der Verschleierung des Hemmungslosen Überschwemmens der Finanzmärkte durch Zentralbanken dient diese Manipulation auch der schön-Rechnung des BIP/GDP. Dieses wird nämlich inflationsbereinigt veröffentlicht. In einem Umfeld einer hohen tatsächlichen Inflation, die durch den CPI nicht annähernd erfasst wird, kommt es folgerichtig auch zu einer Inflation des unbereinigten BIP/GDP. In Folge dessen entsteht vermeintlich BIP/GDP-Zuwachs/Wirtschaftswachstum, welches tatsächlich ausschließlich inflationsbedingt steigt.

Und die Welt der Bürokraten wundert sich, dass Phasen zweistelliger Inflationsraten heute scheinbar nicht mehr auftreten. Gleichsam hatten diverse Tageszeitungen vor 2008 die Phantasie vertreten, dass die Erä von Marktkorrekturen und Zusammenbrüchen dank der Ermächtigungsgesetze für Zentralbanken zukünftig nicht mehr zu erwarten seien. Und auch in diesen Tagen wird die historisch niedrige implizite Volatilität der Aktienmärkte wieder als new normal angesehen.
JP Morgan hält in diesen Tagen ein Aktienportfolio von mehr als 400 Milliarden USD, zu dessen hedging nicht einmal die gesamte OI der S&P Futures ausreicht; man vertraut wohl auf das plunge protection team der Fed, das von ahnungslosen Bürokraten geleitet wird. Die zehnjährigen deutschen Staatsanleihen sind in den vergangenen Tagen trotz der Billionen-Käufe der Zentralbanken zurückgegangen. Angesichts der noch immer wahnwitzig niedrigen Prämienkosten für CDS und Optionen, bleibt dem bewussten Beobachter die Möglichkeit, in den kommenden Jahren ein Vermögen zu verdienen.

Mieser Peter
18.06.2017, 15:45
Das Schneeballsystem muß bedient werden. Wer kein anonymes Vermögen besitzt, läuft Gefahr alles zu verlieren.

Klopperhorst
18.06.2017, 15:49
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.

Schau dir die Entwicklung der Butterpreise im letzten Jahr an. Die Inflation fängt jetzt richtig an. Endziel ist die Massenenteignung des Deutschen Volkes, für ihr zentralisiertes Großeuropa.


https://www.agrarheute.com/sites/default/files/styles/ah_galerie_828x620/public/thumbnails/image/butter_68.png
https://www.agrarheute.com/analysen-kommentare/eu-butterpreise-klettern-rekordmarke

---

moishe c
18.06.2017, 16:32
Ja, leider bedarf es erheblicher Anstrengungen, um das Deutsche Volk zum Laufen zu bringen.


Angekündigt, beschrieben und erklärt wurde das ja schon vor Jahren!


Nur "geglaubt" wurde es eben nicht ...

Fortuna
18.06.2017, 16:39
Joa. Und am schnellsten gehts dann in der Hyperinflation.
Da sind nach ein paar Wochen endlich alle arm....:cool:
MfG
H.Maier

Egal, ich versuche dann noch soviele Verbrecher wie möglich zu erwischen. An die großen Gauner werde ich nicht rankommen, aber von den schmierigen Drittklasse-Lumpen, die auf Landkreisebene immer so schön das Lied von der Friedens- und Wohlstandswährung gesungen haben, kann ich vielleicht noch ein paar mitnehmen.

Wenn den Leuten alles gestohlen wird, werden sie sich zusammenrotten und die kleinen, ungeschützten Blockpartei-Gauner totschlagen.

Bruddler
18.06.2017, 16:39
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.

Und wieder einmal soll der Deutsche (nein, damit meine ich nicht die dt. Bänker und sonstige Finanzbarone) heruntergestutzt werden.
Makaber, aber der Deutsche glaubt auch noch, dass dies' zu seinem eigenen Vorteil:fizeig: wäre...

HansMaier.
18.06.2017, 20:41
Egal, ich versuche dann noch soviele Verbrecher wie möglich zu erwischen. An die großen Gauner werde ich nicht rankommen, aber von den schmierigen Drittklasse-Lumpen, die auf Landkreisebene immer so schön das Lied von der Friedens- und Wohlstandswährung gesungen haben, kann ich vielleicht noch ein paar mitnehmen.


Ich kann dich gut verstehen, mir ist auch danach, aber der Eigenschutz geht vor.
Lass das mal die sheeples machen...



Wenn den Leuten alles gestohlen wird, werden sie sich zusammenrotten und die kleinen, ungeschützten Blockpartei-Gauner totschlagen.

Ja, genauso wird es kommen. Wenn die Schafsmasse erst kapiert hat, wie groß
das Ausmaß an Lüge, Betrug, Verbrechen und Verrat durch die Demokratten ist,
wenn sie kapieren das ihnen ihre Lebensarbeitsleistung gestohlen wurde, sie ohne
Job oder Rente dastehen und zusätzlich sie an Leib und Leben durch Millionen hungrige
Kopfabschneider bedroht sind, aber holla, die Laternen werden voll hängen.:D
MfG
H.Maier

sunbeam
19.06.2017, 09:45
Schau dir die Entwicklung der Butterpreise im letzten Jahr an. Die Inflation fängt jetzt richtig an. Endziel ist die Massenenteignung des Deutschen Volkes, für ihr zentralisiertes Großeuropa.


https://www.agrarheute.com/sites/default/files/styles/ah_galerie_828x620/public/thumbnails/image/butter_68.png
https://www.agrarheute.com/analysen-kommentare/eu-butterpreise-klettern-rekordmarke

---
Sehr interessantes Schaubild. Ich frage mich sowieso, wann die Flutung der Märkte mit Billionen endlich in der Realwirtschaft ankommt und zu steigenden Preisen führt. Machen wir uns nichts vor, um sich dem Billionen-Schuldenberg galant zu entledigen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Reset-Knopf oder Inflation (wenn möglich Hyperinflation). Ich bin mir sich die Entscheider haben sich für den zweiten Weg entschieden.

Das Leben
19.06.2017, 09:51
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.
Dafür rennen sie ja dann geistlos wie Aufziehpuppen mehr arbeiten, genau bei denen, die ihnen das Fell über die Ohren ziehen.

Sondierer
19.06.2017, 09:57
Sehr interessantes Schaubild. Ich frage mich sowieso, wann die Flutung der Märkte mit Billionen endlich in der Realwirtschaft ankommt und zu steigenden Preisen führt. Machen wir uns nichts vor, um sich dem Billionen-Schuldenberg galant zu entledigen gibt es nur 2 Möglichkeiten: Reset-Knopf oder Inflation (wenn möglich Hyperinflation). Ich bin mir sich die Entscheider haben sich für den zweiten Weg entschieden.

Ich halte es nicht für abwegig eine Hyperinflation zu bekommen. Wer mit der Inflation flirtet, heiratet mit ihr.

Zirkuszelt
19.06.2017, 22:56
Ich halte es nicht für abwegig eine Hyperinflation zu bekommen. Wer mit der Inflation flirtet, heiratet mit ihr.

Ich habe mich von der Inflation scheiden lassen.

Gold im Schließfach ist eine schöne Mätresse.Eine Doppelhaushälfte ist ein kleines Schloß.Keep cool and carry on...

Wolfger von Leginfeld
20.06.2017, 09:50
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.

Warum steigt wohl u.a der Dax so ausserordentlich.

Lykurg
21.06.2017, 23:09
Wir Deutschen dürfen schuften bis 80 und werden immer mehr ausgeplündert. Und so lange wir uns das wie Schafe gefallen lassen, wird sich das auch nicht ändern.

Daggu
22.06.2017, 07:06
Wir Deutschen dürfen schuften bis 80 und werden immer mehr ausgeplündert. Und so lange wir uns das wie Schafe gefallen lassen, wird sich das auch nicht ändern.

Du wirst aber immer ein heiser blökendes Schaf bleiben. Als Revoluzzzerchen in einem Forum mit vollem Maule heroisch auf die Pauke zu schlagen, das ist noch lange keine Heldentat, und genau aus diesem Grund bist du ein Schaf aus Berufung, aus, äh, ja, Karma und aus den fehlenden Grundlagen vielleicht einer besseren Bildung, denn deine geisterhafte Unbildung wird dir kein lebenswertes Leben gestatten, du bist sozusagen dazu verdammt, den Rest deines Lebens in einem politischen Forum genau den heroischen Kämpfer zu spielen, der du im Leben niemals warst und niemals sein wirst.
In diesem Forum gibt es angehende Nobelpreisträger, Legionen von Wissenschaftlern und Ärzte, dann gibt es noch Politikerchen die im Kreml oder weißen Haus ein und ausgehen, die sich mit den Außenministern der Welt täglich die Hand schütteln, auch so manch Heiland wurde hier schon gesichtet, du bist also in der dir zustehenden Gesellschaft, und dann gibt es die eisenharten Helden die sicherlich Deutschland retten und in eine neue Morgenröte führen werden, aber das sind in Wahrheit nur hilfswillige Zipfelmützen, die immer schon die weiße Fahne aus dem Fenster gehängt haben, bevor überhaupt der erste Schuss fiel.

Schlaf, Kindlein, schlaf.
Der Vater hüt' die Schaf,
die Mutter schüttelt's Bäumelein,
da fällt herab ein Träumelein.

Schlaf, Kindlein, schlaf.

Das Leben
22.06.2017, 07:19
Wir Deutschen dürfen schuften bis 80 und werden immer mehr ausgeplündert..
Solange sie derart benommen sind, sich zu Tode arbeiten zu wollen, um Merkel und Kramer(Arbeitgeberpräsident; der andere Kramer ist selbsternannter Jude und Verfassungsschmutzmann in Thüringen und kämpft ausschliesslich gegen rechts, wobei er gewalttätige Moslems milde streichelt) zu gefallen , sollen sie das. Haben sie nicht besser verdient.

Leberecht
22.06.2017, 12:14
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen.
Von ´können´ kann nicht die Rede sein - wir müssen und zwar schon lange! Multikulti und Globalisierung sind ohne Armut unmöglich.

Esreicht!
22.06.2017, 17:25
Hallo,hallo

heute wurde die 65-jährige BILD-Sonderausgabe kostenlos verteilt, damit jeder erfährt wie gut es uns Deutschen geht und wir deshalb von der ganzen Welt beneidet werden, also kein Grund zum Jammern. Freuen wir uns mit Vicky Leandros und Theo Waigel, daß sie gemeinsam "heute grenzenlos und ohne Paß" nach Lodz reisen können. Toll!Dank Julian Reichelt wissen wir, daß "die Berichterstattung von BILD aus Krisengebieten...eine Säule für westliche Werte und Menschenrechte" ist.Ist ja toll und wichtig zu wissen!

Was Reichelt für BILD ist Anne Gellinek fürs ZDF-Staatsfernsehen(Stichwort z.B. Ukraine-Berichterstattung)

kd

Pillefiz
22.06.2017, 17:30
Hallo,hallo

heute wurde die 65-jährige BILD-Sonderausgabe kostenlos verteilt, damit jeder erfährt wie gut es uns Deutschen geht und wir deshalb von der ganzen Welt beneidet werden, also kein Grund zum Jammern. Freuen wir uns mit Vicky Leandros und Theo Waigel, daß sie gemeinsam "heute grenzenlos und ohne Paß" nach Lodz reisen können. Toll!Dank Julian Reichelt wissen wir, daß "die Berichterstattung von BILD aus Krisengebieten...eine Säule für westliche Werte und Menschenrechte" ist.Ist ja toll und wichtig zu wissen!

Was Reichelt für BILD ist Anne Gellinek fürs ZDF-Staatsfernsehen(Stichwort z.B. Ukraine-Berichterstattung)

kd

Meinen Briefkasten habe ich schon desinfiziert

Leberecht
22.06.2017, 17:40
Wer kein anonymes Vermögen besitzt, läuft Gefahr alles zu verlieren.
Auch wer solches besitzt, wird es verlieren. Man kann gar nicht genug wiederholen: Der Staatsapparat ist keinesfalls dumm.

OttoI
22.06.2017, 17:41
Wir Deutschen dürfen schuften bis 80 und werden immer mehr ausgeplündert. Und so lange wir uns das wie Schafe gefallen lassen, wird sich das auch nicht ändern.

Wir deutschen Bürger haben so ungefähr 5 Billionen € an Werten. Was glaubst du, wer sich so alles davon Fetzen herunterreißen möchte.

autochthon
22.06.2017, 17:41
Zum Beitrag von Daggu (22).
Den habe ich begrünt. Obwohl ich auch Lykurg sehr schätze. Ich sehe den Beitrag auch nicht als Angriff auf die Person Lykurgs. Aber sind wir doch mal ehrlich.
Ich hake auch immer mal nach wenn es hierzuforum Revolutionsäusserungen gibt.
Denn irgendwo drehen wir uns hier im Kreise. Und ich bin mir sicher daß aus diesem Grunde so manches Forenurgestein ausgestiegen ist.

Es bleibt beim zetern online. Was es wirklich braucht - kriegen wir nicht hin. Nein. Auch ICH nicht. Das stimmt.

OttoI
22.06.2017, 17:43
Meinen Briefkasten habe ich schon desinfiziert

Du hast dir für heute den Löwenthal-Preis verdient.

HansMaier.
22.06.2017, 17:49
....
Es bleibt beim zetern online. Was es wirklich braucht - kriegen wir nicht hin. Nein. Auch ICH nicht. Das stimmt.

Wozu auch. Das läuft alles ganz von selbst.
Seht ihr mal lieber zu, daß ihr und die Euren sicher sind, wenns soweit ist.
MfG
H.Maier

autochthon
22.06.2017, 17:53
Wozu auch. Das läuft alles ganz von selbst.
Seht ihr mal lieber zu, daß ihr und die Euren sicher sind, wenns soweit ist.
MfG
H.Maier

Wenn was(!?) soweit ist?

HansMaier.
22.06.2017, 17:57
Wenn was(!?) soweit ist?

Wenn der Systembankrott eintritt.
MfG
H.Maier

autochthon
22.06.2017, 18:00
Wenn der Systembankrott eintritt.
MfG
H.Maier

Dann sind WIR mal an der Reihe und es greift der europäische Rettungsschirm.. :D

Keine Panik!

OttoI
22.06.2017, 18:05
Also ich selber habe in meiner Familie ca. 10000€ in den letzten 4 Jahren wegen des Niedrigzinses verloren.
Was mich aber so ungeheuerlich wundert ist die Tatsache, dass die Leute mit richtig Kohle, die Rentner, die Gutverdienenden nicht auf die Barrikaden gehen, sondern ihrer schleichenden Verarmung wie die Mäuse vor der Schlange in Untätigkeit erstarrt sind. Das sind die Refu.welkome-Schreier an 1. Stelle zu nennen, die Ihr Geld mit Freuden einer versifften EU in den Rachen werfen. Sie verrammeln sich in ihren Häusern vor vagabundierenden Banden um nicht ausgeraubt zu werden, aber machen nichts, wenn sie täglich von den EU-Verbrechern abgezockt werden - es ist unglaublich.

black_swan
22.06.2017, 18:07
Also ich selber habe in meiner Familie ca. 10000€ in den letzten 4 Jahren wegen des Niedrigzinses verloren.
Was mich aber so ungeheuerlich wundert ist die Tatsache, dass die Leute mit richtig Kohle, die Rentner, dir Gutverdienenden nicht auf die Barrikaden gehen, sondern ihrer schleichenden Verarmung wie die Mäuse vor der Schlange in Untätigkeit erstarrt sind. Das sind die Refu.welkome-Schreier an 1. Stelle zu nennen, die Ihr Geld mit Freuden einer vesifften EU in den Rachen werfen. Sie verrammeln sich in ihren Häusern vor vagabundierenden Banden um nicht ausgeraubt zu werden, aber machen nichts, wenn sie täglich von den EU-Verbrechern abgezockt werden - es ist unglaublich.

Nein - dass ist bei Dumpfbacken wie Dir auch gut so ....!!!!!!!:D

HansMaier.
22.06.2017, 18:10
Dann sind WIR mal an der Reihe und es greift der europäische Rettungsschirm.. :D

Keine Panik!

Lol. Nein, dann greift nichts mehr. Und das weltweit.
Und von der Welt wie ihr sie kennt, bleibt nichts mehr übrig...
MfG
H.Maier

Hay
22.06.2017, 20:21
Wir müssen doch jetzt schon eine schleichende Enteignung hinnehmen, denn schon bei den aktuellen Nullzinsen versus derzeit geringer Inflationsraten schmelzen alle Sparguthaben ab wie Butter in der Sonne.

Mit höheren Inflationsraten findet die Verarmung dann eben nur noch ein bisschen schneller statt.

Die Enteignung soll aber nicht mehr schleichen, sondern galoppieren.

frundsberg
22.06.2017, 20:41
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.


https://www.youtube.com/watch?v=uKjTQKp5h2g

Liberalist
25.06.2017, 10:49
Denkt ihr darauf können wir uns bald einstellen. Künstliche Inflation um den dummen Deutschen noch ein bisschen mehr zu schöpfen.

Inflation ist immer künstlich.

Gratian
17.07.2017, 10:41
Oder wie die Franzosen 1918 sagten der Deutsche muß zahlen und er wird zahlen.

Gratian
17.07.2017, 10:46
Ich habe mich von der Inflation scheiden lassen.

Gold im Schließfach ist eine schöne Mätresse.Eine Doppelhaushälfte ist ein kleines Schloß.Keep cool and carry on...
Hab ich zwar noch nie als Mätresse betrachtet, ist aber trotzdem ein schöner Wertspeicher und seit 5000 Jahren.
Schliessfach ist ganz schlecht lieber private Speicherung mit jederzeitigen Zugriff.

OttoI
17.07.2017, 18:40
Zitat von OttoI https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9073746#post9073746) Also ich selber habe in meiner Familie ca. 10000€ in den letzten 4 Jahren wegen des Niedrigzinses verloren.
Was mich aber so ungeheuerlich wundert ist die Tatsache, dass die Leute mit richtig Kohle, die Rentner, dir Gutverdienenden nicht auf die Barrikaden gehen, sondern ihrer schleichenden Verarmung wie die Mäuse vor der Schlange in Untätigkeit erstarrt sind. Das sind die Refu.welkome-Schreier an 1. Stelle zu nennen, die Ihr Geld mit Freuden einer vesifften EU in den Rachen werfen. Sie verrammeln sich in ihren Häusern vor vagabundierenden Banden um nicht ausgeraubt zu werden, aber machen nichts, wenn sie täglich von den EU-Verbrechern abgezockt werden - es ist unglaublich.

Nein - dass ist bei Dumpfbacken wie Dir auch gut so ....!!!!!!!:D

Noch so einer, der es nicht wert ist beachtet zu werden. Deswegen auf ignore.

sunbeam
17.07.2017, 18:42
Zitat von OttoI https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9073746#post9073746) Also ich selber habe in meiner Familie ca. 10000€ in den letzten 4 Jahren wegen des Niedrigzinses verloren.
Was mich aber so ungeheuerlich wundert ist die Tatsache, dass die Leute mit richtig Kohle, die Rentner, dir Gutverdienenden nicht auf die Barrikaden gehen, sondern ihrer schleichenden Verarmung wie die Mäuse vor der Schlange in Untätigkeit erstarrt sind. Das sind die Refu.welkome-Schreier an 1. Stelle zu nennen, die Ihr Geld mit Freuden einer vesifften EU in den Rachen werfen. Sie verrammeln sich in ihren Häusern vor vagabundierenden Banden um nicht ausgeraubt zu werden, aber machen nichts, wenn sie täglich von den EU-Verbrechern abgezockt werden - es ist unglaublich.


Noch so einer, der es nicht wert ist beachtet zu werden. Deswegen auf ignore.

Besagte Klientel schichtet seit knapp 8 Jahren fleißig um in Immobilien und Aktien, auch Unternehmensanleihen werfen gute Rendite ab.

OttoI
17.07.2017, 18:45
Besagte Klientel schichtet seit knapp 8 Jahren fleißig um in Immobilien und Aktien, auch Unternehmensanleihen werfen gute Rendite ab.

Ich verstehe nicht, was du meinst? Wer schichtet hier um?

Gurkenglas
17.07.2017, 18:50
Für Heiko Maas ist sogar der Neoliberal rechtsradikal...:D

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164904655/Wer-fuer-Justizminister-Maas-so-alles-rechts-ist.html

Für alle Linke ist der Neoliberalismus faschistisch. Die ticken halt so.

ABAS
17.07.2017, 19:00
Das Schneeballsystem muß bedient werden. Wer kein anonymes Vermögen besitzt, läuft Gefahr alles zu verlieren.

Sparer sind Looser. Geldverleiher sind Gewinner!

Notfalls muessen wir die bestehende Kapitalsouveraenitaet eben ausnutzen und
alle Privatbanker werden die im Zinszwischenhandel taetig sind. Dazu muss man
nicht mal Jude oder Baptist sein, kein Eigenkapital haben und sich nur das Kapital
bei der EZB zum Nullzins leihen, um es dann an die dummen Staaten und das
mindestens so dumme Volk gegen ansehnliche Zinsprofite weiter zu verleihen.

Geht etwas schief traegt das Risiko die oeffentliche Hand weil bekanntlich die
Grundlage eines funktionierenden Kapitalismus ist das alle Profite privatisiert
und alle Risiken bzw. Kosten fuer verursachte Finanzkrisen dem Staat respektive
dem Volk auferlegt werden.

Privatbanking ist die Eierlegende Wollmilchsau im Kapitalismus!

sunbeam
17.07.2017, 19:09
Ich verstehe nicht, was du meinst? Wer schichtet hier um?

Die die Geld hat und nicht wie der Hase vor der Schlange erstarrt und dem Nullzins nörgelnd zusieht.