PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmut Kohl tot!



Seiten : [1] 2 3 4

sunbeam
16.06.2017, 16:20
Eilmeldung. Links folgen.

sunbeam
16.06.2017, 16:21
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/helmut-kohl-ist-laut-bild-tot-a-1152553.html

Bolle
16.06.2017, 16:21
16.06.2017 - 17:09 Uhr

Altkanzler Helmut Kohl ist heute Morgen in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben.

Er wurde 87 Jahre alt.



Mehr gleich bei BILD.de

Schwabenpower
16.06.2017, 16:22
Eilmeldung. Links folgen.
87 Jahre, immerhin. Möge er in Frieden ruhen.

autochthon
16.06.2017, 16:23
Erst starb die Bonner Republik - Dann er.

Was wurde er verlacht und verspottet. Schlimmere Zeiten sollten folgen..

Pelle
16.06.2017, 16:24
Ich habe von seiner Politik nicht viel gehalten, aber ich wünsche herzliches Beileid.

http://www.bild.de/politik/2017/helmut-kohl/politik-eilmeldung-altkanzler-helmut-kohl-gestorben-52219240.bild.html

sunbeam
16.06.2017, 16:24
Tja, mir fällt jetzt schwer spontan ein Fazit über Kohl zu ziehen. Da man nie schlechtes über Verstorbene sagen soll: er war der Einheitskanzler, das wird bleiben! Möge er in Frieden ruhen!

OttoI
16.06.2017, 16:26
Das sagt man von Elvis Prezly auch immer.

moishe c
16.06.2017, 16:27
Eilmeldung. Links folgen.
16.06.2017 - 17:09 Uhr

Altkanzler Helmut Kohl ist heute Morgen in seinem Haus in Ludwigshafen gestorben.

Er wurde 87 Jahre alt.



Mehr gleich bei BILD.de





Schade!

Schade! Schade! Schade!

Sehr schade!

... ich hatte mir das doch etwas anders vorgestellt ...

OttoI
16.06.2017, 16:27
Der letzte Politiker, den er empfangen hat war Orban gewesen.
Die Nachricht kommt nicht überraschend.

Bolle
16.06.2017, 16:28
Tja, mir fällt jetzt schwer spontan ein Fazit über Kohl zu ziehen. Da man nie schlechtes über Verstorbene sagen soll: er war der Einheitskanzler, das wird bleiben! Möge er in Frieden ruhen!

Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!

autochthon
16.06.2017, 16:29
Das sagt man von Elvis Prezly auch immer.

:OmG: An dieser Stelle steht das "omg-Smily". Wird bei mir nie angezeigt.

Andreas63
16.06.2017, 16:31
Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!
Die Vereinigung hat er mehr oder weniger vergeigt - Stichwort Treuhand. Und den Euro darf man ihm durchaus ankreiden.

Das Leben
16.06.2017, 16:32
Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!
Gegenüber dem, was da nachfolgte, war er noch harmlos. In den 70ger Jahren hatte er durchaus Format und ein guter Politiker.

sunbeam
16.06.2017, 16:33
Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!

Er war mein "erster" Kanzler den ich bewusst wahrgenommen habe. Im Grunde war er mit Sicherheit unter der Riege der Kanzler einer der Guten, aber er hatte auch fundamentale Fehler begangen. Egal, RIP Helmut Kohl!

OttoI
16.06.2017, 16:41
Die Vereinigung hat er mehr oder weniger vergeigt - Stichwort Treuhand. Und den Euro darf man ihm durchaus ankreiden.

Die Vereinigung hat nur er erst möglich gemacht.

Buella
16.06.2017, 16:41
Zu Kohl fällt mir spontan nichts Positives ein!

Nun hat der Fährmann ihn abgeholt!

FranzKonz
16.06.2017, 16:41
Über die Toten nur Gutes. Also schweige ich.

OttoI
16.06.2017, 16:43
Gegenüber dem, was da nachfolgte, war er noch harmlos. In den 70ger Jahren hatte er durchaus Format und ein guter Politiker.

und nicht zu vergessen ein erfolgreicher Straßenkämpfer. War es in Erfurt wo er die Demonstranten zusammen geschlagen hat?

Th.R.
16.06.2017, 16:45
Er war sicherlich nicht der Schlechteste; und ihm konnte man zugestehen, dass seine Absichten rein waren.

In Anbetracht der Umstände und Zwänge seiner Zeit, hat er ziemlich viel erreicht.

Es war eine andere Zeit; niemand konnte vorausahnen, in welchem Chaos alles enden wird. Auch er nicht.

Zirkuszelt
16.06.2017, 16:46
Über die Toten nur Gutes. Also schweige ich.

Man kann es laut sagen:Er steht gleichwertig neben Bismarck.

LOL
16.06.2017, 16:47
Eilmeldung. Links folgen.

Noch ist es nicht 100% bestätigt, aber egal. Zu Kohl kann man stehen wie man will, lupenrein war er sicher auch nicht, aber er war noch ein Vollblutpolitiker, ein Vollblut-Europäer und ein grosser Staatsmann.

PS. Füher hab ich ihn auch mal als "Birne" belächelt, aber was danach kam....Gott bewahre...

rumpelgepumpel
16.06.2017, 16:47
Zu Kohl fällt mir spontan nichts Positives ein!

Nun hat der Fährmann ihn abgeholt!

das Gute war das Kohl sich mit Gorbatschow gut verstanden hatte, das hat geholfen das die Russischen Besatzer in der DDR zur Wendezeit nicht ausgetickt sind, die standen zusammen mit der NVA bis an die Zähne bewaffnet bereit zum Erstschlag

http://www.dw.com/image/15679455_303.jpg

OttoI
16.06.2017, 16:47
Die Vereinigung hat er mehr oder weniger vergeigt - Stichwort Treuhand. Und den Euro darf man ihm durchaus ankreiden.

Sein schwerster unverzeihlicher Fehler war allerdings.....





Ja, war IM Erika Savlikova

navy
16.06.2017, 16:48
Die korrupte Ratte Helmut Kohl ist tod. siehe seine Verträge mit Kirch, Pohl usw.. korrupter konnte Deutschland nicht. Kirch Verträge hatte auch Waigel usw.. Zuletzt wurde er als längst Demenz hatte, von seiner Ehefrau missbraucht für unnötige Auftritte


Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!

Da hat er Super reagiert! Einmalig klug und das ist sein wahrer Verdienst, während damals Alle noch geschlafen hatten

OttoI
16.06.2017, 16:49
das Gute war das Kohl sich mit Gorbatschow gut verstanden hatte, das hat geholfen das die Russischen Besatzer in der DDR zur Wendezeit nicht ausgetickt sind, die standen zusammen mit der NVA bis an die Zähne bewaffnet bereit zum Erstschlag

http://www.dw.com/image/15679455_303.jpg

Der hätte sich auch mit Trump gut verstanden, denn damals war Politik noch Männersache und das war auch gut so

rumpelgepumpel
16.06.2017, 16:54
Der hätte sich auch mit Trump gut verstanden, denn damals war Politik noch Männersache und das war auch gut so

genau

http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/3011399196/1.945078/default/kohl-und-gorbatschow-bei-den.jpg

Bolle
16.06.2017, 16:55
Die Vereinigung hat er mehr oder weniger vergeigt - Stichwort Treuhand. Und den Euro darf man ihm durchaus ankreiden.

Ja da ist vieles falsch gelaufen! Die Parteispendenaffäre und sein gegebenes Ehrenwort niemanden zu verraten, erinnerte dann schon stark an einen Paten der Mafia! Die Verscherbelung von Leuna und dem MINOL-Tankstellennetz an Elf Aquitaine war auch kriminell!

bibimisy
16.06.2017, 16:58
Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!


„wollte“ is schon richtigbeschrieben , bei diesem Sozialschmarotzer gings das ganze Leben umProfit

mal sehen wer aus dem Umfeld „Mitwisser“ den Löffel abgibt , wie bei Schmidt

https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/meldungen/bahn-ueberrollt-auto-tote-war-helmut-schmidts-pflegekraft-id8290226.html

Buella
16.06.2017, 16:59
das Gute war das Kohl sich mit Gorbatschow gut verstanden hatte, das hat geholfen das die Russischen Besatzer in der DDR zur Wendezeit nicht ausgetickt sind, die standen zusammen mit der NVA bis an die Zähne bewaffnet bereit zum Erstschlag
...

Michail Gorbatschow: "Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren. Und wer die vom Leben ausgehenden Impulse - die von der Gesellschaft ausgehenden Impulse aufgreift und dementsprechend seine Politik gestaltet, der dürfte keine Schwierigkeiten haben, das ist eine normale Erscheinung."

Es hätte unter diesen Umständen nie einen Erstschlag der udssr gegeben!

Und was hat Kohl daraus gemacht?

- 2 + 4 Pseudo - "Friedens" - Verträge !
- "blühende Landschaften" !
- €uro !

Andreas63
16.06.2017, 17:00
Die Vereinigung hat nur er erst möglich gemacht.
Naja. Das war wohl eher der Druck der Straße. Die Massen aus der DDR wären einfach gekommen - naja, damals jedenfalls. Heute würde man wohl eher die Mauer noch höher bauen.
Und letztendlich ist es hauptsächlich den Russen zu verdanken, die ihre Besatzerrolle aufgegeben haben. Kohl war einfach nur irgendwie da.

OttoI
16.06.2017, 17:01
Der Clinton verglich Kohl einmal mit einem Sumoringer, wobei er aber nicht auf die körperlichen sondern politischen Qualitäten Kohls hinweisen wollte.

[MIDNIGHT MOVER]
16.06.2017, 17:03
Kohl war die letzten zehn Jahre sowieso eine Art "living dead", von daher ist es wohl eher eine Erlösung für ihn. Ich will hier aber ganz nüchtern werden: Von seiner Persönlichkeit her wohl eher ein zwiespältiger Typ, unter dem seine Frau und seine Kinder sehr gelitten haben zu scheinen. Allerdings will ich ihm - auch wenn ich es nicht beweisen kann - zwei Punkte zugestehen: 1) er schien mir immer als authentischer Patriot, dem tatsächlich - auch im völkischen - Sinne etwas am deutschen Volk gelegen ist. Allerdings hat er aus persönlicher Feigheit und weil er bei seinen westlichen Herren (in deren Gnade er stand) immer gefällig sein musste, nie das "Ausländerproblem" angegangen - wobei ich ihm das durchaus abnehme, dass er dies wirklich lösen wollte, aber gegen den Zeitgeist keine Chance hatte. 2) ich glaube, dass er über den "schlummernden Wahnsinn", der in den letzten zwanzig Jahren hier ausgebrochen ist, irgendwie doch seinen Finger drüber gehalten hat.

Negativ sehe ich, dass er uns im Zuge der Wiedervereinigung sehr viele, auch inoffizielle, Zugeständnisse gemacht hat, nur um "seinen" Platz in den Geschichtsbüchern zu bekommen. Und eben, das "Aussitzen" oder sogar "legitimieren" der meisten Probleme (Zuwanderung, Ost-Plünderung, Sabotage des Herrhausen-Plan, fehlende NATO-Auflösung), Hauptsache er kommt durch. Das fliegt uns heute (und seinem Vermächtnis) um die Ohren. Durch als dies steht jetzt sein ganzes Leben irgendwie unter einem schlechten Licht. Die Spendenaffäre ist und war mir immer relativ wurscht.

Trotzdem das Relikt der "guten, alten Zeit". Die BRD beherrschte die westeuropäische Wirtschaft, ohne große Verluste und die Bundeswehr noch eine mächtige Armee.

Naja, seis drum. RIP. (Übrigens würde ich über Gerhard Schröder ähnliches Schreiben).

OttoI
16.06.2017, 17:03
Naja. Das war wohl eher der Druck der Straße. Die Massen aus der DDR wären einfach gekommen - naja, damals jedenfalls. Heute würde man wohl eher die Mauer noch höher bauen.
Und letztendlich ist es hauptsächlich den Russen zu verdanken, die ihre Besatzerrolle aufgegeben haben. Kohl war einfach nur irgendwie da.
Dann schau dir mal das Foto von Rumpelpumpel an, dann verstehst du, wer hier Kellner und wer Koch ist.

Das mit der Mauer stimmt, aber da hat Kohl nichts mit zu tun.

Andreas63
16.06.2017, 17:04
Man kann es laut sagen:Er steht gleichwertig neben Bismarck.
:haha::haha::haha:
Ich nehme das mal als Witz. 'Birne' mit einem unserer größten Staatsmänner vergleichen zu wollen - ich weiß ja nicht.

Frontferkel
16.06.2017, 17:05
Die Vereinigung hat nur er erst möglich gemacht.
Wovon träumst du Nachts , von Elvis ?

RiP , Birne .

Frontferkel
16.06.2017, 17:06
Über die Toten nur Gutes. Also schweige ich.
Ich darf mich hoffentlich anschließen ?

HerrMayer
16.06.2017, 17:07
Verantwortlich für die Gebietsverluste der Deutschen in Polen bei der Wiedervereinigung, Euro nicht verhindert, Zerwürfnis mit seinen Söhnen, bizarrer Selbstmord von Hannelore Kohl, und das Schlimmste: Angie gefördert und den Golan.

Nachfolge nicht aufgebaut, dann Schröder und Fischer, die Totalkatastrophe und Hartz4, die Grünen haben die deutsche Staatsbürgerschaft, Vater oder Mutter muss Deutscher sein abgeschafft.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, 1990 würde der Untergang Deutschlands beschlossen. Der Maasstrich Vertrag.

Ich glaube er wusste gar nicht die weitreichende Konsequenzen, die das hatte, besondere helle war er nicht.

Das Ende seiner Ärea ist schon lange eingeläutet, eigentlich war er schon lange nicht mehr existent. Während ein Willy Wimmer sich äußert, er schwieg und schwieg und schwieg.

Seine junge Witwe kriegt eine gute Pension.

@Herberger: Hannelore Kohl war eine Gute!


Auf, Wiedersehen, Birne! Deine Ärea ist schon lange untergegangen, jetzt gehst auch du.

herberger
16.06.2017, 17:07
Ich habe noch kurz vor ihrem Tod mit seiner Ehefrau Hanelore zu tun gehabt die war mir viel sympathischer als er.

Lilly
16.06.2017, 17:08
Soll er in Frieden ruhen, trotz seines Protektionskindes, welches er uns hinterlassen hat.

Der Kanzler der Einheit war er meines Erachtens nur, weil er zu dieser Zeit eben gerade Kanzler war. Hätte Gorbatschow abgelehnt, wären wir vermutlich heute noch getrennt oder es hätte einen Krieg gegeben.

Andreas63
16.06.2017, 17:09
Dann schau dir mal das Foto von Rumpelpumpel an, dann verstehst du, wer hier Kellner und wer Koch ist.
Gorbatschow ist hier aber nicht das Thema. Der war allerdings noch unfähiger. Wenn einer derartig vom Westen gelobt wird, dann weiß man eigentlich alles.

LOL
16.06.2017, 17:09
Ich habe noch kurz vor ihrem Tod mit seiner Ehefrau Hanelore zu tun gehabt die war mir viel sympathischer als er.Bist du Frisör ?

Frontferkel
16.06.2017, 17:14
Ja da ist vieles falsch gelaufen! Die Parteispendenaffäre und sein gegebenes Ehrenwort niemanden zu verraten, erinnerte dann schon stark an einen Paten der Mafia! Die Verscherbelung von Leuna und dem MINOL-Tankstellennetz an Elf Aquitaine war auch kriminell!
Denke mal noch weiter zurück . Ich sage nur die Affäre Rainer Barzel .

BRDDR_geschaedigter
16.06.2017, 17:15
Guter Tag, ein Verräter weniger.

herberger
16.06.2017, 17:15
Ich werde kein Beileid äußern dieser Mann versprach zum Antritt seiner Kanzlerschaft eine geistig moralische Wende und genau das Gegenteil geschah, der Sozialstaat wurde massiv ausgebaut und bei keinem Kanzler strömten so viele kulturfremde Ausländer in das Land.Der Kanzler der deutschen Einheit auch dort lügte er wie gedruckt, er tat so als wenn die Deutsche Einheit von Frankreich GB und Israel abhängig wäre, bei diesen Medien hat man ihm das auch noch geglaubt, ohne die Sowjetunion konnte keiner die deutsche Einheit verhindern.Auch sein Betrug mit den Kontingent Flüchtlingen darf man nicht vergessen.

brain freeze
16.06.2017, 17:19
Verantwortlich für die Gebietsverluste der Deutschen in Polen bei der Wiedervereinigung, [...]

OT-Einschub: Die BRD konnte und kann kein Reichsgebiet an Polen übertragen; diese Verträge sind null und nichtig.

Th.R.
16.06.2017, 17:19
Soll er in Frieden ruhen, trotz seines Protektionskindes, welches er uns hinterlassen hat.

Der Kanzler der Einheit war er meines Erachtens nur, weil er zu dieser Zeit eben gerade Kanzler war. Hätte Gorbatschow abgelehnt, wären wir vermutlich heute noch getrennt oder es hätte einen Krieg gegeben.

Oder die Menschen im Westen würden heute Montagsdemos abhalten, weil sie die volksgemeinschaftliche Lebensqualität der ethnisch homogenen DDR hätten haben wollen.

herberger
16.06.2017, 17:21
Bist du Frisör ?

Ich war im Museum tätig und da kam Frau Kohl zu Besuch.

Th.R.
16.06.2017, 17:22
Ja da ist vieles falsch gelaufen! Die Parteispendenaffäre und sein gegebenes Ehrenwort niemanden zu verraten, erinnerte dann schon stark an einen Paten der Mafia! Die Verscherbelung von Leuna und dem MINOL-Tankstellennetz an Elf Aquitaine war auch kriminell!


Vielleicht hatte er angst und hat darum nicht preisgegeben, von wem er das Geld bekommen hat. Angst um sein Leben.:cool:

LOL
16.06.2017, 17:22
Ich war im Museum tätig und da kam Frau Kohl zu Besuch.Museum für was?

[MIDNIGHT MOVER]
16.06.2017, 17:24
Ich werde kein Beileid äußern dieser Mann versprach zum Antritt seiner Kanzlerschaft eine geistig moralische Wende und genau das Gegenteil geschah, der Sozialstaat wurde massiv ausgebaut und bei keinem Kanzler strömten so viele kulturfremde Ausländer in das Land.Der Kanzler der deutschen Einheit auch dort lügte er wie gedruckt, er tat so als wenn die Deutsche Einheit von Frankreich GB und Israel abhängig wäre, bei diesen Medien hat man ihm das auch noch geglaubt, ohne die Sowjetunion konnte keiner die deutsche Einheit verhindern.Auch sein Betrug mit den Kontingent Flüchtlingen darf man nicht vergessen.

Durchaus richtig. Wobei ich ihm, wie gesagt, eine gewisse "Affinität" zum deutschen Volk nicht abstreiten will. Er hat halt immer pragmatisch zu seinem Vorteil agiert, aber nie über die Deutschen selber gehetzt und sie teilweise ja sogar geschützt, z.B. während der "Anti-Ausländer-Propagandaschlacht" Anfang der 90er und nie von "Multikulti" schwadroniert.

bibimisy
16.06.2017, 17:25
Ich war im Museum tätig und da kam Frau Kohl zu Besuch.

achso , sozusagen wie beim/der Rittmeister bei LadyDie

herberger
16.06.2017, 17:26
Museum für was?

Einige Museen die von der Stadt Berlin unterhalten werden, damals traf ich auf Frau Kohl in der Nikolai Kirche im Berliner Nikolai Viertel wo eine Ausstellung war über russ. Gold und Juwelier Arbeiten aus der Zarenzeit.

Dr Mittendrin
16.06.2017, 17:27
Es war bei weiten nicht da Schlimmste, was Deutschland unter ihm zugestoßen ist. Die Vereinigung ist ihm praktisch in den Schoß gefallen. Den € wollte oder konnte er nicht verhindern. Aber die Merkel (sein Mädchen) nehme ich ihn übel! Und das sehr!

Er war mir sympathischer als Schröder. Jedoch, sein Mädchen hat sich satanisch, diktatorisch entwickelt.

OttoI
16.06.2017, 17:28
Verantwortlich für die Gebietsverluste der Deutschen in Polen bei der Wiedervereinigung, Euro nicht verhindert, Zerwürfnis mit seinen Söhnen, bizarrer Selbstmord von Hannelore Kohl, und das Schlimmste: Angie gefördert und den Golan.

Nachfolge nicht aufgebaut, dann Schröder und Fischer, die Totalkatastrophe und Hartz4, die Grünen haben die deutsche Staatsbürgerschaft, Vater oder Mutter muss Deutscher sein abgeschafft.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, 1990 würde der Untergang Deutschlands beschlossen. Der Maasstrich Vertrag.

Ich glaube er wusste gar nicht die weitreichende Konsequenzen, die das hatte, besondere helle war er nicht.

Das Ende seiner Ärea ist schon lange eingeläutet, eigentlich war er schon lange nicht mehr existent. Während ein Willy Wimmer sich äußert, er schwieg und schwieg und schwieg.

Seine junge Witwe kriegt eine gute Pension.

Langer rede kurzer Sinn, nicht einer deiner Vorwürfe trifft zu, wenn ich mich auch zu seinen privaten Dingen nicht äußern kann.
Verantwortlich für die Gebietsverluste im Osten sind die Alliierten. Der Euro war ein Zugeständnis zur Wiedervereinigung - schaffen wir ihn wieder ab, wer hindert uns?

Nachfolge nicht aufgebaut? was kann Kohl dafür wenn die Deutschen Linksfaschisten in die Regierung wählen trotz seiner Verdienste wie die Wiedervereinigung, die Aussöhnung mit Frankreich und die Verbrüderung mit Reagon mit den USA vor den Gräbern der SS-Gefallenen in Bitburg?

Peinlich dein letzter Satz, damit haben sich Linksfaschisten schon früher hervorgetan - Brand-Witwe, Wehner-Witwe, wenngleich ich das sogar gut finde.

cornjung
16.06.2017, 17:30
Die korrupte Ratte Helmut Kohl ist tod. Zuletzt wurde er als längst Demenz hatte, von seiner Ehefrau missbraucht für unnötige Auftritte
Korrupt war er ( Flick-Spendenaffäre ), dement aber nicht. Er hatte einen Schlaganfall, und fiel die Treppe hinunter, worauf er ein SGT bekam.

Agram
16.06.2017, 17:30
Gibt es etwas was er gut gemacht hat? Die Kommentare scheinen hier negativ zu sein.

Neu
16.06.2017, 17:31
Er war sicherlich nicht der Schlechteste; und ihm konnte man zugestehen, dass seine Absichten rein waren.

In Anbetracht der Umstände und Zwänge seiner Zeit, hat er ziemlich viel erreicht.

Es war eine andere Zeit; niemand konnte vorausahnen, in welchem Chaos alles enden wird. Auch er nicht.

Er war der falsche Mann am falschen Ort zu einer falschen Zeit. Man hätte einen Wirtschaftswissenschaftler gebraucht, nicht einen Rechtswissenschaftler. Niemand anders als er konnte die DDR mit der Treuhand so rechtssicher ruinieren als er, und so langfristig. Man wird noch 100 Jahre brauchen, um sein Wirken dort einigermaßen zu kompensieren. Auch im Westen hat er ruinöse Spuren hinterlassen, die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben. Auch hier wird man noch hundert Jahre an seinem Wirken kranken, und ob es überhaupt eine Genesung geben wird, ist nicht sicher. Schade um Deutschland; viel schlechter hätte man es nicht machen können.

[MIDNIGHT MOVER]
16.06.2017, 17:33
Langer rede kurzer Sinn, nicht einer deiner Vorwürfe trifft zu, wenn ich mich auch zu seinen privaten Dingen nicht äußern kann.
Verantwortlich für die Gebietsverluste im Osten sind die Alliierten. Der Euro war ein Zugeständnis zur Wiedervereinigung - schaffen wir ihn wieder ab, wer hindert uns?

Naja, die deutschen Ostgebiete sind wieder so ein Beispiel. Man hätte sie bekommen können, aber der Helmut ging lieber auf Nummer sicher.



Nachfolge nicht aufgebaut? was kann Kohl dafür wenn die Deutschen Linksfaschisten in die Regierung wählen trotz seiner Verdienste wie die Wiedervereinigung, die Aussöhnung mit Frankreich und die Verbrüderung mit Reagon mit den USA vor den Gräbern der SS-Gefallenen in Bitburg?

Kohl war wirklich von Verrätern und Opportunisten umgeben. Aber er wollte auch keine authentische Konkurrenz.

Kurti
16.06.2017, 17:34
Ich habe noch kurz vor ihrem Tod mit seiner Ehefrau Hanelore zu tun gehabt die war mir viel sympathischer als er.
Ich war im Museum tätig und da kam Frau Kohl zu Besuch.Bekanntlich verließ die Hannelore Kohl vor ihrem Suizid, aufgrund ihrer Lichtallergie, für lange Zeit das Haus nicht mehr.

HerrMayer
16.06.2017, 17:35
Langer rede kurzer Sinn, nicht einer deiner Vorwürfe trifft zu, wenn ich mich auch zu seinen privaten Dingen nicht äußern kann.
Verantwortlich für die Gebietsverluste im Osten sind die Alliierten. Der Euro war ein Zugeständnis zur Wiedervereinigung - schaffen wir ihn wieder ab, wer hindert uns?

Nachfolge nicht aufgebaut? was kann Kohl dafür wenn die Deutschen Linksfaschisten in die Regierung wählen trotz seiner Verdienste wie die Wiedervereinigung, die Aussöhnung mit Frankreich und die Verbrüderung mit Reagon mit den USA vor den Gräbern der SS-Gefallenen in Bitburg?

Peinlich dein letzter Satz, damit haben sich Linksfaschisten schon früher hervorgetan - Brand-Witwe, Wehner-Witwe, wenngleich ich das sogar gut finde.

1.Gorbi wollte sogar die Gebiete wiedergeben!
2. Euro hat Renten und Vermögen halbiert plus die Inflation.

Machen wir DM draus, 500 Euro = 250 DM

es hätte eine Volksabstimmung geben müssen, er hat über die Köpfe der Deutschen agiert und uns bestohlen.

3. Hätte es einen Nachfolger gegeben, wäre Schröder nie Kanzler geworden, und Fischer nicht Außenminister.

4. Klar und arme Mütterchen wühlen in der Tonne nach Pfandflaschen, weil die kriegen nur 50 Prozent Witwenrente. Nicht Mals eine vernünftige Einheitsrente.

Zum kotzen!

herberger
16.06.2017, 17:36
Bekanntlich verließ die Hannelore Kohl vor ihrem Suizid, aufgrund ihrer Lichtallergie, für lange Zeit das Haus nicht mehr.

Ich weiß, vermute das waren ihre letzten Auftritte in der Öffentlichkeit.

tabasco
16.06.2017, 17:36
Gibt es etwas was er gut gemacht hat? (...)Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

HerrMayer
16.06.2017, 17:37
Er war mir sympathischer als Schröder. Jedoch, sein Mädchen hat sich satanisch, diktatorisch entwickelt.

Sein Mädchen, Herr wirf Hirn vom Himmel, ist eine Rothschildpuppe, wie Obama und Macron.

Agram
16.06.2017, 17:38
;9067408']Naja, die deutschen Ostgebiete sind wieder so ein Beispiel. Man hätte sie bekommen können, aber der Helmut ging lieber auf Nummer sicher.
Wie genau? Damals gab es viele Akteure die gegen dem Vereinigung Deutschlands waren (z.B. die britische Regierung von John Mayor und Margareth Thatcher war also dagegen). Es hört sich unrealistisch dass es überhaupt eine mögliche Option war.

ABAS
16.06.2017, 17:38
Verantwortlich für die Gebietsverluste der Deutschen in Polen bei der Wiedervereinigung, Euro nicht verhindert, Zerwürfnis mit seinen Söhnen, bizarrer Selbstmord von Hannelore Kohl, und das Schlimmste: Angie gefördert und den Golan.

Nachfolge nicht aufgebaut, dann Schröder und Fischer, die Totalkatastrophe und Hartz4, die Grünen haben die deutsche Staatsbürgerschaft, Vater oder Mutter muss Deutscher sein abgeschafft.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, 1990 würde der Untergang Deutschlands beschlossen. Der Maasstrich Vertrag.

Ich glaube er wusste gar nicht die weitreichende Konsequenzen, die das hatte, besondere helle war er nicht.

Das Ende seiner Ärea ist schon lange eingeläutet, eigentlich war er schon lange nicht mehr existent. Während ein Willy Wimmer sich äußert, er schwieg und schwieg und schwieg.

Seine junge Witwe kriegt eine gute Pension.

@Herberger: Hannelore Kohl war eine Gute!


Auf, Wiedersehen, Birne! Deine Ärea ist schon lange untergegangen, jetzt gehst auch du.


Helmut Kohl war unbestritten ein bedeutender Baumeister des vereinten Europas.
Die Brexit Scheisse der Limeys und anderer undankbarer Provinznationalisten
insbesondere in den verpissten EU Staaten des Ostens, wie z.B. Ungarn hat ihm
das Herz gebrochen.

HerrMayer
16.06.2017, 17:39
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

War er etwa scharf auf dich? Seine Frau war ja sehr attraktiv, aber ansonsten hätte er keinen Geschmack bei Frauen.

Bolle
16.06.2017, 17:40
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

Dann bist du auch Kohls Mädchen......:D

Esreicht!
16.06.2017, 17:40
Hallo,

Kohl haben wir neben vielem anderen Ungemach Mölln und Solingen zu verdanken, da die seinerzeitige Türkenflutung ins Stocken geriet und unbedingt der USraelischen Forderung nach mehr Türken-Flutung entsprochen werden mußte. Ein Kanzler, der sein eigenes Volk zu Mördern machen und Unschuldige dafür einsperren läßt, ist an hinterhältigrer Gemeinheit nicht hinzunehmen. Eben der typische, sein eigenes Volk verachtende BRD-Repräsentant. Sollte an der Karma-Wiedergeburt-Theorie was dran sein, wird sich Kohl als stinkende Kanalratte durchschlagen müssen!

kd

ABAS
16.06.2017, 17:41
War er etwa scharf auf dich? Seine Frau war ja sehr attraktiv, aber ansonsten hätte er keinen Geschmack bei Frauen.

Helmut Kohl sah in jungen Jahren attraktiv und wie ein " suedlaendischer Gigolo " aus.
Seine Ehefrau Hannelore hat ihm die Kosebezeichnung " Mein kleiner, scharfer Italiener " gegeben.

https://abload.de/img/03041930politiker-cdukoubg.jpg


Bildquelle:

http://www.gettyimages.at/ereignis/former-german-chancellor-helmut-kohl-dies-at-87-114328813#symbol-of-reconciliation-of-the-two-countries-the-west-german-helmut-picture-id105214604

sunbeam
16.06.2017, 17:41
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

Warum???? Warum nur??????

OttoI
16.06.2017, 17:42
Denke mal noch weiter zurück . Ich sage nur die Affäre Rainer Barzel .

Ist dir bewußt, dass wir hier über Politik reden? Da kann man noch anfügen Kurt Biedenkopf, Heiner Geißler vielleicht auch Rita Süßmuth.
Politik ist ein schmutziges Geschäft.
Ist hier bekannt, dass Kohl 1969 Nachfolger von Peter Altmeier im Amt der rheinland- pf. Ministerpräsidenten. wurde?

HerrMayer
16.06.2017, 17:42
Helmut Kohl war unbestritten ein bedeutender Baumeister des vereinten Europas.
Die Brexit Scheisse der Limeys und anderer undankbarer Provinznationalisten
insbesondere in den verpissten EU Staaten des Ostens, wie z.B. Ungarn hat ihm
das Herz gebrochen.

Ich denke, er war ein wenig treudoof und vor allem war er leider so schrecklich ungebildet. Dass man Musels nicht ins Land lässt, sollte man als Geschichtskenner wissen.

EU hätte EWR bleiben sollen, was meint ihr was für ein steinreiches Land wir heute wären!

herberger
16.06.2017, 17:43
Wer hat mehr jüdische Preise und Orden Kohl oder Merkel?

Bestmann
16.06.2017, 17:43
Ein großer Politiker mit allem was Menschen ausmachen -Liebe -Trauer-Macht-und ein wenig na ja .
Aber Helmut Kohl wird unvergessen in der Geschichte der Deutschen einen Platz bekommen der Ihm auch zukommt .
In stiller Trauer Bestmann .

[MIDNIGHT MOVER]
16.06.2017, 17:43
Wie genau? Damals gab es viele Akteure die gegen dem Vereinigung Deutschlands waren (z.B. die britische Regierung von John Mayor und Margareth Thatcher war also dagegen). Es hört sich unrealistisch dass es überhaupt eine mögliche Option war.

Gorbatschow und auch die Polen hätten es akzeptiert, die Polen vor allem im Austausch gegen die Freiheit. Die ehemaligen Ostgebiete sind auch nicht so dicht besiedelt heutzutage, da hätte man schon was drehen können und auch die Neu-Einheimischen hätten nicht sooo viel dagegen gehabt (deutsche Sozialhilfe etc.). Die Franzosen und die Engländer hätten sowieso nichts zu melden gehabt, hätte Gorbi und Reagan dies befürwortet (was sie teilweise taten). Wir reden hier übrigens noch von einer BRD die die ganze westeuropäische Wirtschaft im Griff hatte (wie gesagt, ohne große "Transfers") und zusammen mit der DDR eine Armee gehabt hätte, mit 5000+ Kampfpanzern und über 700.000 Mann(!). Atomschläge wären wohl keine Option gewesen...

HerrMayer
16.06.2017, 17:43
Helmut Kohl sah in jungen Jahren attraktiv und wie ein suedlaendischer Gigolo aus.
Seine Ehefrau hat ihm als Kosenamen " Mein kleiner Italiener " gegeben.

Die waren ja auch ein süßes Paar in jungen Jahren.

HerrMayer
16.06.2017, 17:44
;9067428']Gorbatschow und auch die Polen hätten es akzeptiert, die Polen vor allem im Austausch gegen die Freiheit. Die ehemaligen Ostgebiete sind auch nicht so dicht besiedelt heutzutage. Die Franzosen und die Engländer hätten sowieso nichts zu melden gehabt, hätte Gorbi und Reagan dies befürwortet (was sie teilweise taten). Wir reden hier übrigens noch von einer BRD die die ganze westeuropäische Wirtschaft im Griff hatte (wie gesagt, ohne große "Transfers") und zusammen mit der DDR eine Armee gehabt hätte, mit 5000+ Kampfpanzern und über 700.000 Mann(!). Atomschläge wären wohl keine Option gewesen...


Yo, genauso war es !!!!!!

herberger
16.06.2017, 17:44
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

Geflohen vor den leeren Kassen der ex Sowjetunion.

Kurti
16.06.2017, 17:45
Er war sicherlich nicht der Schlechteste; und ihm konnte man zugestehen, dass seine Absichten rein waren.

In Anbetracht der Umstände und Zwänge seiner Zeit, hat er ziemlich viel erreicht.

(...)Zu seinen Lebzeiten stand der Helmut Kohl bei mir in nicht besonders hohem Ansehen, aber er setzte sich, wie kein anderer zuvor und danach, für die europäische Integration ein.

Möge er in Frieden ruhen, ein großer Europäer ging von uns.

HerrMayer
16.06.2017, 17:46
Geflohen vor den leeren Kassen der ex Sowjetunion.

Tja, die Frage ist wohin fliehen wir bald?

black_swan
16.06.2017, 17:47
Erst starb die Bonner Republik - Dann er.

Was wurde er verlacht und verspottet. Schlimmere Zeiten sollten folgen..

Er ist der Kanzler der Einheit und brachte dem Deutschen Volk sein Mädchen....Merkel...:D

Th.R.
16.06.2017, 17:47
Er war der falsche Mann am falschen Ort zu einer falschen Zeit. Man hätte einen Wirtschaftswissenschaftler gebraucht, nicht einen Rechtswissenschaftler. Niemand anders als er konnte die DDR mit der Treuhand so rechtssicher ruinieren als er, und so langfristig. Man wird noch 100 Jahre brauchen, um sein Wirken dort einigermaßen zu kompensieren. Auch im Westen hat er ruinöse Spuren hinterlassen, die Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben. Auch hier wird man noch hundert Jahre an seinem Wirken kranken, und ob es überhaupt eine Genesung geben wird, ist nicht sicher. Schade um Deutschland; viel schlechter hätte man es nicht machen können.

Da haben andere aber genauso versagt. Einer einzigen Person die Schuld zuzuschieben, ist zu einfach.

Vielleicht hätte die DDR schon deswegen nicht untergehen dürften, weil die geistige und kulturelle Proletarisierung schon soweit vorangeschritten und bewußtseinsbildende Kraft entwickelt hatte, dass weite Teile der DDR-Bevölkerung schlicht und einfach nicht kapitalismustauglich waren. 1989 war die DDR, vor allem in den ländlich- mittelstädtischen Gebieten, ein Arbeiter- und Bauernstaat im wahrsten Sinne des Wortes.

An wen, bitteschön, hätte die Treuhand denn diese Betriebe übergeben sollen?

cornjung
16.06.2017, 17:49
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)
Er hat an Gorbi für dich tatsächlich mehr bezahlt als Israel bereit war für dich zu zahlen ? Erzähl, wieviel hat er für dich gelöhnt ?

Nationalix
16.06.2017, 17:49
Und das nächste Begräbnis auf Kosten des Steuerzahlers.

Frontferkel
16.06.2017, 17:51
Ist dir bewußt, dass wir hier über Politik reden? Da kann man noch anfügen Kurt Biedenkopf, Heiner Geißler vielleicht auch Rita Süßmuth.
Politik ist ein schmutziges Geschäft.
Ist hier bekannt, dass Kohl 1969 Nachfolger von Peter Altmeier im Amt der rheinland- pf. Ministerpräsidenten. wurde?
Ist dir bekannt das R. Barzel einer seiner Förderer war , dem er dann in den Rücken gefallen ist .
Birne war ein Nichtskönner und Verräter . Basta .

Sagt dir noch sein Spruch von der > Gnade der späten Geburt < etwas ?

OttoI
16.06.2017, 17:52
;9067408']Naja, die deutschen Ostgebiete sind wieder so ein Beispiel. Man hätte sie bekommen können, aber der Helmut ging lieber auf Nummer sicher.



Kohl war wirklich von Verrätern und Opportunisten umgeben. Aber er wollte auch keine authentische Konkurrenz.

Diesen Unsinn muß man nicht kommentieren. Es ging höchstens immer nur um die Wiedervereinigung und die hatte schon Stalin angeboten. Verräter ist wenn überhaupt der Adenauer. Aber der durfte ja auch nur das machen was die USA wollten. Es geht auch höchstens um die Verzichtserklärung auf die Ostgebiete eher durch Brand. Aber das ist völkerrechtlich nicht bindend, da das Deutsche Reich noch existiert und irgendwelche BRD-Hanseln da überhaupt nichts völkerverbindlich erklären können.

Kurti
16.06.2017, 17:54
Und das nächste Begräbnis auf Kosten des Steuerzahlers.Bei all seinen Fehlern, hat er sich ein Staatsbegräbnis redlich verdient.

cornjung
16.06.2017, 17:54
Und das nächste Begräbnis auf Kosten des Steuerzahlers.
Na ja, Kohl hatte eine Pension von fast 15.000 €, seine knapp 50 Jahre jüngere Witwe Maike bekommt die jetzt. Soll die etwa davon das Begräbnis zahlen ?

hamburger
16.06.2017, 17:55
Kohl hat den Untergang Deutschlands eingeleitet....mit dem Euro. Ohne Volksabstimmung, in so einem Fall erforderlich, hat er sich wie schon früher über das Recht hinweg gesetzt. Er war weder ein Staatsmann noch ein guter Politiker...allenfalls ein guter Parteiführer.
Die Einheit wäre früher oder später ohnehin gekommen...die wirtschaftliche Lage der DDR hätte es erfordert.
Die UDSSR war am finanziellen Ende... Aber was kann man von Parteien wie CDU und SPD erwarten? Das sie intelligente Menschen beinhalten?
Nein, es sind lediglich kleine einfache erfolglose Gestalten, die sich durch die Partei ein Einkommen versprechen.
Wohin das zwangsläufig führt kann jeder an den Zahlen ablesen...
Einer der letzten fähigen Staatsmänner war Carlo Schmidt, was man an seiner Rede erkennen kann.
Er hat am Anfang der BRD die Realität beschrieben und in das GG einen Absatz zur Abhilfe dieses Zustands eingefügt.
Aber auch hier gibt es Gestalten wie wie GSCH, die nicht einmal das begreifen..
https://www.youtube.com/watch?v=5QI7PprDHn4

[MIDNIGHT MOVER]
16.06.2017, 17:56
Diesen Unsinn muß man nicht kommentieren. Es ging höchstens immer nur um die Wiedervereinigung und die hatte schon Stalin angeboten. Verräter ist wenn überhaupt der Adenauer. Aber der durfte ja auch nur das machen was die USA wollten. Es geht auch höchstens um die Verzichtserklärung auf die Ostgebiete eher durch Brand. Aber das ist völkerrechtlich nicht bindend, da das Deutsche Reich noch existiert und irgendwelche BRD-Hanseln da überhaupt nichts völkerverbindlich erklären können.

Naja gut, dass ist doch alles relativ. Völkerrecht ist eh wurscht, kommt nur drauf an wer die dickeren Waffen hat. Und die hätte die BRD 1990 gehabt(!), zudem die ganze Welt auf Seite der Wiedereinigung war. Brand war eh nur eine symbolische Geste.

Bestmann
16.06.2017, 17:56
Gibt es etwas was er gut gemacht hat? Die Kommentare scheinen hier negativ zu sein.

Herr Kohl war Unser Kanzler in einer Zeit als Deutschland noch Deutsch war ,und das Leben fast in normalen Gleisen
gemächlich vorwärts rollte .
Eine gute Zeit Kinder zu erziehen und Familien zu gründen !
Gruß ...

sunbeam
16.06.2017, 17:56
Bei all seinen Fehlern, hat er sich ein Staatsbegräbnis redlich verdient.

:gp:

ABAS
16.06.2017, 17:57
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

Du hast Glueck gehabt. Willy Brandt oder Gerhard Schroeder haetten dafuer
von Dir bestimmt sexuelle Ferkeleien als Gegenleistung verlangt. Die beiden
waren nicht so serioes wie Helmut Kohl.

Esreicht!
16.06.2017, 17:57
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)


yepp, er hat alle Juden Rußlands kontingentfrei eingeladen, weshalb der ZdJ immer mehr Geld forderte, selbstredend auch bekam, obwohl sich nur ein Bruchteil der jüdischen Migranten überhaupt für die jüdische GEmeinden interessierten. Frau Knobloch hat ihm heute schon gedankt. Allerdings weiß man bis heute nicht, wie er an den "Bimbes" kam, der in schwarzen Koffern in die Schweiz verbracht wurde!

kd

black_swan
16.06.2017, 17:57
:gp:
Endlich ist der Drecksack Geschichte...

Nein ist er nicht, der Geist von Kohl ruht in seinem Mädchen Merkel weiter....und die hat dem Volk hier wahrlich eine Zeit schwerer Prüfungen beschert.

[MIDNIGHT MOVER]
16.06.2017, 17:57
Nein ist er nicht, der Geist von Kohl ruht in seinem Mädchen Merkel weiter....und die hat dem Volk hier wahrlich eine Zeit schwerer Prüfungen beschert.

Die hat er unterschätzt... wie wir alle.

Nationalix
16.06.2017, 17:58
Bei all seinen Fehlern, hat er sich ein Staatsbegräbnis redlich verdient.

Ist wahrscheinlich billiger als weiterhin jahrelange Staatspension und Arztbehandlung.

OttoI
16.06.2017, 17:58
Bei all seinen Fehlern, hat er sich ein Staatsbegräbnis redlich verdient.

Das versteh ich jetzt nicht. Du hast doch gerade selber gesagt, dass er für Europa war. Da hat er sich alles aber doch kein Staatsbegräbnis verdient.

Allerdings fürchte ich - es wird so kommen.

Zausel
16.06.2017, 17:58
Es war einmal ein Mann. Der ging jeden Tag an den Kiosk und kaufte eine Zeitung. Er schaute sich das Titelblatt an und warf dann die Zeitung in den Papierkorb. Nach einiger Zeit fragte ihn der Händler, warum er denn die Zeitung kauft, wenn er sie nicht liest. Darauf sagte der Mann: "Ich erwarte eine Todesanzeige". Der Händler: "Die Todesanzeigen stehen doch aber immer auf Seite 5". Der Mann: "Die, welche ich erwarte, steht auf Seite 1!"

ABAS
16.06.2017, 18:00
Ich denke, er war ein wenig treudoof und vor allem war er leider so schrecklich ungebildet. Dass man Musels nicht ins Land lässt, sollte man als Geschichtskenner wissen.

EU hätte EWR bleiben sollen, was meint ihr was für ein steinreiches Land wir heute wären!

Wir sind ein steinreiches Land und stehen gut im Saft. Deshalb
zieht es Blutsauger aus allen Laender der Welt nach Deutschland.

Hay
16.06.2017, 18:00
Er wollte die Einheit und hat Deutschland dafür geopfert.

herberger
16.06.2017, 18:04
Genauer gesagt hat die Sauerei mit den Kontingentflüchtlingen der Zentralrat der Juden Heinz Galinsky ausgeheckt Zitat "Hitler soll kein Recht bekommen das es in Deutschland kein jüd. Leben mehr gibt"! Eigentlich als Motiv strunzdämlich, aber zur Strafe ist seine Tochter Evelyne Galinsky bei den jüd. Gemeinden ein ganz kleines Licht die sowjet. Juden haben sie einfach beiseite geschoben.

OttoI
16.06.2017, 18:04
Er wollte die Einheit und hat Deutschland dafür geopfert.

Ganz so krass kann man das nicht sagen.

Frontferkel
16.06.2017, 18:05
Bei all seinen Fehlern, hat er sich ein Staatsbegräbnis redlich verdient.
Nöö und du erst recht nicht .:D

Pillefiz
16.06.2017, 18:06
Ist dir bekannt das R. Barzel einer seiner Förderer war , dem er dann in den Rücken gefallen ist .
Birne war ein Nichtskönner und Verräter . Basta .

Sagt dir noch sein Spruch von der > Gnade der späten Geburt < etwas ?

Es gibt hier Leute, die nichts anderes kennengelernt haben als Kohl und Merkel. Für die ist er natürlich ein großer Staatsmann. Für alle anderen war er einfach nur ein Lump.

Liberalist
16.06.2017, 18:07
Nein ist er nicht, der Geist von Kohl ruht in seinem Mädchen Merkel weiter....und die hat dem Volk hier wahrlich eine Zeit schwerer Prüfungen beschert.

Merkel war das zweite Mädchen, das erste war Claudia Nolte (jetzt Claudia Crawford):

https://de.wikipedia.org/wiki/Claudia_Nolte

Kurti
16.06.2017, 18:08
Nöö und du erst recht nicht .:DMir genügt ein Armenbegräbnis.

OttoI
16.06.2017, 18:09
Genauer gesagt hat die Sauerei mit den Kontingentflüchtlingen der Zentralrat der Juden Heinz Galinsky ausgeheckt Zitat "Hitler soll kein Recht bekommen das es in Deutschland kein jüd. Leben mehr gibt"! Eigentlich als Motiv strunzdämlich, aber zur Strafe ist seine Tochter Evelyne Galinsky bei den jüd. Gemeinden ein ganz kleines Licht die sowjet. Juden haben sie einfach beiseite geschoben.

Und wer dann in Rußland plötzlich alles Jude wurde nur so über Nacht wenn man bei Mondenschein ein Stück Papier für Dollar kaufte - ähnlich wie heute wo plötzlich nur noch Syrer nach Brd kommen. Ob uns tabasco mal verraten wird wieviel Dollar sie rüberschieben mußten?

ABAS
16.06.2017, 18:10
Er wollte die Einheit und hat Deutschland dafür geopfert.

Das stimmt nicht! Deutschland ist der Motor und das Fundament in Europa. Kein Land
in Europa hat mehr knowhow. Russland ist das groesste Land in Europa und weltweit.
Russland hat die groessten Vorkommen an Bodenschaetzen, Naturressourchen und
fruchtbaren Agrarflaechen. Die Fuehrung Europas muessen daher die Deutschen und
die Russen in Doppelspitze uebernehmen. Faehigkeiten geben nicht nur das Recht zur
Fuehrerschaft sondern Faehigkeiten ergeben Pflicht zu Fuehrerschaft.

Deutschland und Russland sind die Laender mit der groesste Bevoelkerungspopulation
in Europa. Verteilte man Mandate bei der EU in Relation zur Bevoelkerung ergaebe sich
sogar nach "demokratischen Gesichtspunkten " eine Mehrheit von Deutschland und
Russland im EU Parlament.

HerrMayer
16.06.2017, 18:11
Und wer dann in Rußland plötzlich alles Jude wurde nur so über Nacht wenn man bei Mondenschein ein Stück Papier für Dollar kaufte - ähnlich wie heute wo plötzlich nur noch Syrer nach Brd kommen. Ob uns tabasco mal verraten wird wieviel Dollar sie rüberschieben mußten?

Egal, sie ist ja längst hier und die anderen auch...

HerrMayer
16.06.2017, 18:12
Das stimmt nicht! Deutschland ist der Motor und das Fundament in Europa. Kein Land
in Europa hat mehr knowhow. Russland ist das groesste Land in Europa und weltweit.
Russland hat damit groessten Vorkommen an Bodenschaetzen, Naturressourchen und
fruchtbaren Agrarflaechen. Die Fuehrung Europas muessen daher die Deutschen und
Russen in Doppelspitze uebernehmen. Die Faehigkeiten geben nicht nur das Recht dazu
sondern Faehigkeiten verpflichten.

Deutschland und Russland sind die Laender mit der groesste Bevoelkerungspopulation
in Europa. Verteilte man Mandate bei der EU in Relation zur Bevoelkerung ergaebe sich
sogar nach "demokratischen Gesichtspunkten " eine Fuehrerschaft von Deutschland und
Russland im Parlament.


vorher bitte die Amis freundlich bitte, to go.

Zausel
16.06.2017, 18:13
yepp, er hat alle Juden Rußlands kontingentfrei eingeladen, weshalb der ZdJ immer mehr Geld forderte, selbstredend auch bekam, obwohl sich nur ein Bruchteil der jüdischen Migranten überhaupt für die jüdische GEmeinden interessierten. Frau Knobloch hat ihm heute schon gedankt. Allerdings weiß man bis heute nicht, wie er an den "Bimbes" kam, der in schwarzen Koffern in die Schweiz verbracht wurde!

kd

Die "Bimbes" bekam er z.B. für gewisse Milliardentransferes, für treues Speichellecken, für die Schaffung des Maulkorbparagraphen 130GG usw, usw.
Er war ein scheinheiliger volksverachtender und machtbesessener Despot, der sogar seine Söhne verachtete. Seine Frau beging Selbstmord.
Selbst seine Ziehtochter und jetzige Totengräberin Deutschlands - Schleußerkönigin Erika - hat ihn verachtet.
Alles Klar?

Kurti
16.06.2017, 18:13
Es gibt hier Leute, die nichts anderes kennengelernt haben als Kohl und Merkel. Für die ist er natürlich ein großer Staatsmann. Für alle anderen war er einfach nur ein Lump.Während seiner Regierungszeit bereiste ich die Welt und lernte "Lumpen" kennen.

Agram
16.06.2017, 18:13
;9067428']Gorbatschow und auch die Polen hätten es akzeptiert, die Polen vor allem im Austausch gegen die Freiheit. Die ehemaligen Ostgebiete sind auch nicht so dicht besiedelt heutzutage, da hätte man schon was drehen können und auch die Neu-Einheimischen hätten nicht sooo viel dagegen gehabt (deutsche Sozialhilfe etc.). Die Franzosen und die Engländer hätten sowieso nichts zu melden gehabt, hätte Gorbi und Reagan dies befürwortet (was sie teilweise taten). Wir reden hier übrigens noch von einer BRD die die ganze westeuropäische Wirtschaft im Griff hatte (wie gesagt, ohne große "Transfers") und zusammen mit der DDR eine Armee gehabt hätte, mit 5000+ Kampfpanzern und über 700.000 Mann(!). Atomschläge wären wohl keine Option gewesen...
Gibt es eine gute Quelle über so etwas senzationäl? Wieso hatte Kohl so eine gute Vorschlag verweigert?

Und wäre ich ein Deutsche würde ich auf der ewigen Freundschaft mit Russland einsetzen. Sie waren mehr als brüderlich gegenüber Deutschland damals. Aus moralischen Gründe sollte Deutschland die Euroatlnatiker (UK, USA) für immer ignorieren. UK war damals gegen die Wiedervereinigung doch Merkel scheint sie mehr zu lieben als die Russen.

Frontferkel
16.06.2017, 18:13
Mir genügt ein Armenbegräbnis.
Da haben wir etwas gemeinsam .

Nietzsche
16.06.2017, 18:14
Kohl? Der hätte die Mauer lieber mal 10m höher gebaut, wäre uns die Merkel erspart geblieben....

Frank
16.06.2017, 18:15
Danke Helmut.

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/altkanzler-helmut-kohl-87-200419521-52219390/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

cornjung
16.06.2017, 18:16
Für alle anderen war er einfach nur ein Lump.
Ein oberkorrupter Heuchler und Lump !

Während seiner Regierungszeit bereiste ich die Welt und lernte "Lumpen" kennen.
Wen ?

Leibniz
16.06.2017, 18:18
Ganz so krass kann man das nicht sagen.
Warum?

Es ist nicht Merkel und ihr Verbrecherregime, das alleinig für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich ist. Sie beerbt lediglich ihre Vorgänger, die, wenn auch nicht derart kriminell, bereits seit Jahrzehnten die Wertschöpfung dieses Landes systematisch untergraben und das Volk enteignen.

gurkenschorsch
16.06.2017, 18:18
Es gibt hier Leute, die nichts anderes kennengelernt haben als Kohl und Merkel. Für die ist er natürlich ein großer Staatsmann. Für alle anderen war er einfach nur ein Lump.
"Live" habe ich auch nichts anderes erlebt, gut, Schröder logischerweise noch. Ändert aber nichts daran, dass ich mich aus Gründen des Anstands nur zu einem "Ruhe in Frieden" herablassen kann, denn von dem verstorbenen Mann namens Helmut Kohl halte ich - freundlich gesagt - nicht sehr viel.

herberger
16.06.2017, 18:19
Die Kabarettisten jener Zeit sahen Kohl als einen dümmlichen Tollpatsch.

sunbeam
16.06.2017, 18:25
Die Kabarettisten jener Zeit sahen Kohl als einen dümmlichen Tollpatsch.

Ein Beweis dafür das bereits vor 40 Jahren das politische Kabarett nichts weiter war als ein dümmlicher Klamauk für vermeintliche linke Gutmenschen.

Kurti
16.06.2017, 18:26
Die Kabarettisten jener Zeit sahen Kohl als einen dümmlichen Tollpatsch.Lass gut sein, die Zeit der Kohl-Witze ist endgültig vorüber.

bibimisy
16.06.2017, 18:27
Warum?

Es ist nicht Merkel und ihr Verbrecherregime, das alleinig für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich ist. Sie beerbt lediglich ihre Vorgänger, die, wenn auch nicht derart kriminell, bereits seit Jahrzehnten die Wertschöpfung dieses Landes systematisch untergraben und das Volk enteignen.

was hat der Sozialschmarotzer den Steuerzahler gekostet , bzw. wird kosten ?

pixelschubser
16.06.2017, 18:28
Ja, der Gevatter Tod holt auch seine Helfershelfer.

Späte Reue nutzt da auch nix mehr.


Machs gut Helmut und grüss mir Stalin, Hitler, Churchill, Harris, Lenin, Honecker, Ulbricht und die ganzen anderen Arschlöcher in der Hölle!

Querfront
16.06.2017, 18:28
ich war in jungen Jahren leidenschaftlicher Kohl-Gegner. Wenn ich mir anschaue, was seine Nachfolger angerichtet haben, sehe ich seine Kanzlerschaft differenzierter. Mehr Positives fällt mir jetzt nicht ein.

ABAS
16.06.2017, 18:29
Das Trio Kohl, Wehner und Strauss waren noch politische Rauhbeine und Schwergewichte
mit Ecken und Kanten. Ein scharfer Kontrast zu dem windschnittigen Politikgeschmeiss das
egal ob sie maennlichen oder weiblichen Geschlechst, sich die Axelhoehlen und Beine glatt
rasiert, multikulturelle, multhiethnische, interreligioese Dildos in ihre Aersche stecken laesst
und dabei genuesslich La Paloma Ohe traellert.

frundsberg
16.06.2017, 18:33
Warum?

Es ist nicht Merkel und ihr Verbrecherregime, das alleinig für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich ist. Sie beerbt lediglich ihre Vorgänger, die, wenn auch nicht derart kriminell, bereits seit Jahrzehnten die Wertschöpfung dieses Landes systematisch untergraben und das Volk enteignen.


Ja. Merkel hat nur die Geschwindigkeit erhöht. Die Kolonisation begann aber schon etwa 10 bis 18 Jahre nach Ende es 2. WK.
Was man zu Kohl sagen kann? Nichts. Jedenfalls hat der Pfälzer nichts fürs deutsche Volk getan. Jedenfalls nichts, was hängenbleibt. Gerne würde ich aber seine Reden lesen, die er in der City of London hielt. Weiß nicht, ob die irgendwo einsehbar ist.

Solingen und Rostock, fallen auch unter Kohls Herrschaft:

www.***************

Chronos
16.06.2017, 18:33
Gegenüber dem, was da nachfolgte, war er noch harmlos. In den 70ger Jahren hatte er durchaus Format und ein guter Politiker.
Logisch, dass gerade dir derart dubiose Charaktere gefallen. Das ist so ziemlich exakt das Genre, in dem du dich wohl fühlst. Lügen, bescheissen und betrügen.

Für eine symbolische D-Mark die gesamte Tankstellenkette Minol der Ex-DDR an den französischen Spritkonzern Elf-Aquitaine verscherbelt und dann wegen erwiesener Schmiergeldzahlungen vor Gericht zu plappern, dass man sein Ehrenwort nicht brechen wolle.

Zudem die DDR-Chemiebranche verschleudert und was dieser liebenswürdige Mensch noch so alles "Staatsmännisches" verbrochen hat.
Davon, dass er uns die Merkel auf den Hals gehetzt hat und uns den Euro aufgezwungen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen. Ein Transatlantiker der übelsten Sorte.

Ich kann beim besten Willen nicht in dieses Betroffenheitsritual einstimmen. Man mag mich als pietätlos beschimpfen, aber da muss ich wohl durch.

HansMaier.
16.06.2017, 18:34
Warum?

Es ist nicht Merkel und ihr Verbrecherregime, das alleinig für die Vernichtung Deutschlands verantwortlich ist. Sie beerbt lediglich ihre Vorgänger, die, wenn auch nicht derart kriminell, bereits seit Jahrzehnten die Wertschöpfung dieses Landes systematisch untergraben und das Volk enteignen.

So ist es. Alle BRD Demokratten sind und waren Verbrecher...
MfG
H.Maier

Nationalix
16.06.2017, 18:34
Es gibt hier Leute, die nichts anderes kennengelernt haben als Kohl und Merkel. Für die ist er natürlich ein großer Staatsmann. Für alle anderen war er einfach nur ein Lump.

In meinem Geburtsjahr hieß der Bundeskanzler noch Adenauer.

frundsberg
16.06.2017, 18:35
Das Trio Kohl, Wehner und Strauss waren noch politische Rauhbeine und Schwergewichte
mit Ecken und Kanten. Ein scharfer Kontrast zu dem windschnittigen Politikgeschmeiss das
egal ob sie maennlichen oder weiblichen Geschlechst, sich die Axelhoehlen und Beine glatt
rasiert, multikulturelle, multhiethnische, interreligioese Dildos in ihre Aersche stecken laesst
und dabei genuesslich La Paloma Ohe traellert.

Strauß war ein Krimineller. Was soll an dem "gut" gewesen sein? Unter seiner Regie durften bundesdeutsche Staatsorgane 1980 Menschen auf der Wiesn zerfetzen. Seine Raubzüge an der Bundeswehr, mit anschließender Anzeige, alles in den 60er Jahren, gar nicht erwähnt.

www.***************

Chronos
16.06.2017, 18:36
Ist dir bekannt das R. Barzel einer seiner Förderer war , dem er dann in den Rücken gefallen ist .
Birne war ein Nichtskönner und Verräter . Basta .

Sagt dir noch sein Spruch von der > Gnade der späten Geburt < etwas ?
Jaja, die Gnade der späten Geburt. Was für ein peinlicher Clown.

Und wie er mal eine kleine Palastrevolution, angeführt von einem der seinerzeit besten Politiker Lothar Späth abgewürgt hat und sich danach auf übelste Weise an Späth rächte, war schon sehr bemerkenswert.

herberger
16.06.2017, 18:40
Kohls Todfeind war Heiner Geissler, weil der als Kanzleramtsminister in den Medien sagte "Der Kanzler hatte ein Blackout"! Weil Kohl Gorbatschow mit Goebbels verglich.

Das hat Kohl den Heiner nie verziehen.

Lichtblau
16.06.2017, 18:41
Ich dachte der wär schon tot.

Chronos
16.06.2017, 18:41
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)
Ach ja, das ja auch noch.

Seine sehr einsame Entscheidung, 100.000 sogenannter Kontingent-Juden aus der Sowjetunion bedingungslose Einreise in die BRD samt ebenfalls bedingungsloser Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit einschließlich Übergangshilfen zu gewähren.

Gurkenglas
16.06.2017, 18:42
Möge er in Frieden brennen.

Frontferkel
16.06.2017, 18:42
Jaja, die Gnade der späten Geburt. Was für ein peinlicher Clown.

Und wie er mal eine kleine Palastrevolution, angeführt von einem der seinerzeit besten Politiker Lothar Späth abgewürgt hat und sich danach auf übelste Weise an Späth rächte, war schon sehr bemerkenswert.
Ja Spät und Biedenkopf , zwei Männer und Politiker , die wirklich etwas auf dem Kasten hatten und auch in ihren Ländern etwas bewegt haben . Und das erkennen die Menschen , bis heute auch an .

Kohl ? Naja Fehlanzeige , denn die Einheit Deutschland ist ja nicht auf seinem Mist gewachsen . Ohne die " Wiedervereinigung " wäre auch seine Zeit als Kanzler vorbei gewesen , aber das weißt du ja selbst .

Rolf1973
16.06.2017, 18:44
Zur Kenntnis genommen. Die Einheit war nicht sein Verdienst, sie fiel ihm in den Schoß. Er wird mir nicht fehlen,
denn er hat es geschafft, dass die eigentlich begrüßenswerte und selbstverständliche Einheit Deutschlands für
viele Menschen einen bitteren Beigeschmack bekam und bis heute behalten hat. Helmut Kohl war ein bedeuten-
der Politiker, aber das waren Dolferl, Josef, Mao, Winston und viele andere auch. Ein großartiger Mensch war er
nie. Er hinterlässt ein vergiftetes Erbe, welches ich persönlich gern ausgeschlagen hätte.

frundsberg
16.06.2017, 18:44
Ach ja, das ja auch noch.

Seine sehr einsame Entscheidung, 100.000 sogenannter Kontingent-Juden aus der Sowjetunion bedingungslose Einreise in die BRD samt ebenfalls bedingungsloser Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit einschließlich Übergangshilfen zu gewähren.

Ja, kein Asylverfahren nötig. Wurden auch großzügigst finanziell versorgt. Für mir keen Problem. Fordere dann aber auch Gleichberechtigung. Aber was rede ich, daß sind halb-kriminelle Bonzen. Die zutiefst rassistisch fühlen und nur etwas für Menschen und ihre Rechte übrighaben. Personal soll Überstunden ochsen bis 72, Abgaben leisten (70 Prozent) und Frexxx halten.

www.***************

Chronos
16.06.2017, 18:45
Kohls Todfeind war Heiner Geissler, weil der als Kanzleramtsminister in den Medien sagte "Der Kanzler hatte ein Blackout"! Weil Kohl Gorbatschow mit Goebbels verglich.

Das hat Kohl den Heiner nie verziehen.
Kohls staatsmännisches Geschick ließ ihn ja auch Gorbatschow mit Goebbels vergleichen, als dieser zu aufrichtigen Gesprächen einludt.

Was für eine tolpatschig-dumme Nuss, dieser Saumagenfresser aus der Pfalz.

Und nein, ich bedaure keines meiner Worte. Kohl ist für mich ein noch schlimmerer Volksverräter gewesen als Adenauer, Brandt und alle anderen seiner Vorgänger zusammen.

Motzi
16.06.2017, 18:46
Die Geschichte wird dereinst über ihn richten.


Armselig was Lispel Merkel dazu von sich gab.

Voll von Heuchlerei und Verrat.



Möge er trotzdem seinen Frieden gefunden haben.

Kreuzbube
16.06.2017, 18:46
Ja, der Gevatter Tod holt auch seine Helfershelfer.

Späte Reue nutzt da auch nix mehr.


Machs gut Helmut und grüss mir Stalin, Hitler, Churchill, Harris, Lenin, Honecker, Ulbricht und die ganzen anderen Arschlöcher in der Hölle!

Vielleicht lassen die dort auch nicht jeden rein...


ich war in jungen Jahren leidenschaftlicher Kohl-Gegner. Wenn ich mir anschaue, was seine Nachfolger angerichtet haben, sehe ich seine Kanzlerschaft differenzierter. Mehr Positives fällt mir jetzt nicht ein.

Na Klasse...ein Lob, weil er weniger Schaden anrichtete, als Andere. Gott, wo sind wir hingekommen?!:crazy:

Agram
16.06.2017, 18:46
Herr Kohl war Unser Kanzler in einer Zeit als Deutschland noch Deutsch war ,und das Leben fast in normalen Gleisen
gemächlich vorwärts rollte .
Eine gute Zeit Kinder zu erziehen und Familien zu gründen !
Gruß ...
Ja, scheint Nostalgie zu sein. Gerade aus Wiki habe ich gesehen Kohl und seine Familie lebten in Ludwigsburg. Dort arbeiten und lebten meinen Grosseltern bis Anfang der 90er als sie zurück nach Heimat gegangen sind.

cajadeahorros
16.06.2017, 18:49
Strauß war ein Krimineller. Was soll an dem "gut" gewesen sein? Unter seiner Regie durften bundesdeutsche Staatsorgane 1980 Menschen auf der Wiesn zerfetzen. Seine Raubzüge an der Bundeswehr, mit anschließender Anzeige, alles in den 60er Jahren, gar nicht erwähnt.

www.*************** (http://www.***************)

Wobei Strauß hier wohl auch eher Opfer als Täter war, sonst hätte man ihn nicht in die Falle laufen und mitten im Wahlkampf von einem "linken Anschlag" faseln lassen. Die Zentralfigur war wohl dieser Verbrecher Langemann.

herberger
16.06.2017, 18:51
Kohls staatsmännisches Geschick ließ ihn ja auch Gorbatschow mit Goebbels vergleichen, als dieser zu aufrichtigen Gesprächen einludt.

Was für eine tolpatschig-dumme Nuss, dieser Saumagenfresser aus der Pfalz.

Und nein, ich bedaure keines meiner Worte. Kohl ist für mich ein noch schlimmerer Volksverräter gewesen als Adenauer, Brandt und alle anderen seiner Vorgänger zusammen.

Adenauer war Rheinländer Katholik und dann Deutscher was er nie war ein Preuße.

Kreuzbube
16.06.2017, 18:53
Die Geschichte wird dereinst über ihn richten.

Armselig was Lispel Merkel dazu von sich gab.

Voll von Heuchlerei und Verrat.

Möge er trotzdem seinen Frieden gefunden haben.

Im Grunde ist das ganz einfach. Dieser Vasallen-Bonze wirkte im Rahmen seiner Möglichkeiten. Solche Leute sind keine Charaktere, sondern austauschbare Figuren...und wäre er nicht Kanzler von-bis gewesen, dann wär`s eben jemand Anderes.

Neu
16.06.2017, 18:55
Da haben andere aber genauso versagt. Einer einzigen Person die Schuld zuzuschieben, ist zu einfach.

Vielleicht hätte die DDR schon deswegen nicht untergehen dürften, weil die geistige und kulturelle Proletarisierung schon soweit vorangeschritten und bewußtseinsbildende Kraft entwickelt hatte, dass weite Teile der DDR-Bevölkerung schlicht und einfach nicht kapitalismustauglich waren. 1989 war die DDR, vor allem in den ländlich- mittelstädtischen Gebieten, ein Arbeiter- und Bauernstaat im wahrsten Sinne des Wortes.

An wen, bitteschön, hätte die Treuhand denn diese Betriebe übergeben sollen?

Die Betriebe in der DDR so schnell abzuwickeln war der Fehler. Hier hätte ein LANGFRISTIGER AUFBAU stattfinden müssen. Innerhalb von 4 Jahren hätte z.B. aus dem Trabbi - Werk eine moderne Autofabrik werden können.
Sowas kann aber kein Jurist und keine Treuhand. Das können nur Leute, die was vom Handwerk verstehen.

Rolf1973
16.06.2017, 18:55
Ja. Er hat mich nach Deutschland geholt :-)

Das ist Deine Sicht der Dinge. Ich persönlich nehme ihm das übel.

frundsberg
16.06.2017, 18:57
Wobei Strauß hier wohl auch eher Opfer als Täter war, sonst hätte man ihn nicht in die Falle laufen und mitten im Wahlkampf von einem "linken Anschlag" faseln lassen. Die Zentralfigur war wohl dieser Verbrecher Langemann.

http://i.imgur.com/LtPmEQ8.jpg

Kohl bei den superreichen Eliten in der Londoner City

"Isch melde Vollzug-alle lukrativen Ostbetriebe für nen Appel und Ei an unsere Leute verramscht und ausgeschlachtet. Die Breuer hat ne gute Arbeit gemacht. Die blöden Ossis gehen nun auf die Straße. Aber das legt sich wieder."


Gut möglich. Karl-Heinz Hoffmann sagt das auch, daß der Geheimdienst die Chefs (Politik) übertölpelt. Andererseits bedeutet Schweigen Zustimmung. Strauß war in supergeheimen Sitzungen mit Langemann und Co. zugegen. Der wußte sehr bald, daß weder die Wehrsportgruppe Hoffmann, noch der zerfetzte Gundolf Köhler, mit dem Anschlag etwas zu tun hatten.

Helmut Schmidt wußte das auch und deutete dies auch in einem Interview der ZEIT von 2008 an. Was soll man zu solchen Kriminellen sagen, die mehr wissen, als der kleine Mann, und die Unschuldige eines Verbrechen bezichtigen, welches sie nicht begangen hatten, aber schweigen, weil es für ihre Arbeit (Agenda) zweckdienlich ist. Das sind im Menschen, die Moral heucheln, aber in Wahrheit sich volksschädlich verhalten und Verbrecher decken.

www.***************

Praetorianer
16.06.2017, 18:57
Strauß war ein Krimineller. Was soll an dem "gut" gewesen sein? Unter seiner Regie durften bundesdeutsche Staatsorgane 1980 Menschen auf der Wiesn zerfetzen. Seine Raubzüge an der Bundeswehr, mit anschließender Anzeige, alles in den 60er Jahren, gar nicht erwähnt.

www.***************

Ganz einfach, wir verdanken es ganz wesentlich ihm, dass wir heute Airbus haben und nicht bei Lockheed Martin kaufen müssen. Nur als wichtigstes Beispiel, dazu kommt Unmengen an Industrie, die ohne sein Zutun wahrscheinlich schon längst in Timbuktu stünde. Von den drei Genannten war Strauss eindeutig der Fähigste.

Praetorianer
16.06.2017, 18:59
Kohls Todfeind war Heiner Geissler, weil der als Kanzleramtsminister in den Medien sagte "Der Kanzler hatte ein Blackout"! Weil Kohl Gorbatschow mit Goebbels verglich.

Das hat Kohl den Heiner nie verziehen.

Dass Leute wie Heiner Geissler abgesägt wurden, war eine der positiven Aspekte der Ära Kohl.

Frontferkel
16.06.2017, 19:02
Wobei Strauß hier wohl auch eher Opfer als Täter war, sonst hätte man ihn nicht in die Falle laufen und mitten im Wahlkampf von einem "linken Anschlag" faseln lassen. Die Zentralfigur war wohl dieser Verbrecher Langemann.
Denke mal an die F 104G .
Zugute kann man Strauß aber halten , unter Ihm hätte es kein abdriften nach ganz links gegeben .

ABAS
16.06.2017, 19:03
Ach ja, das ja auch noch.

Seine sehr einsame Entscheidung, 100.000 sogenannter Kontingent-Juden aus der Sowjetunion bedingungslose Einreise in die BRD samt ebenfalls bedingungsloser Erteilung der deutschen Staatsangehörigkeit einschließlich Übergangshilfen zu gewähren.


Helmut Kohl hat viele Menschen gluecklich gemacht. Ich kann mich noch genau daran erinnern
wie in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung in der Hamburger Innenstadt die Ossis
mit staunenden Augen herumgelaufen sind und ein Glueck ausgestrahlt haben wie es sonst nur
Kinder machen koennen. Ich habe mich fuer die Schwestern und Brueder aus der DDR ueber
die Wiedervereinigung und Reisefreiheit von ganzem Herzen gefreut.

Genauso gut kann ich mich daran erinnern wie ich das erste mal in der DDR war und allein der
optische Eindruck fehlender Zusatzbeleuchtung durch die im Westen ueblichen Werbeschilder
und bunte Farbenwelt bei mir ein bedrueckendes Gefuehl ausgeloest haben. Es war im Winter
und die Luft war geschwaengert vom Braunekohlerauch und Abgasen der niedlichen Trabbis
mit 2 Takt Motoren. Nicht nur mein Seh- und Geruchssinn sondern auch mein Hoersinn wurden
durch das Raeng, Taeng, Taeng der Trabis, die brummenden Motorengeraeusche der MZs und
das schrille Geraeusch der Schwalben Kleinkraftraeder auf einzigartige Weise stimmuliert.

pixelschubser
16.06.2017, 19:04
Vielleicht lassen die dort auch nicht jeden rein...


Birne hat sich seinen Platz in der Hölle redlich verdient!

frundsberg
16.06.2017, 19:05
Ganz einfach, wir verdanken es ganz wesentlich ihm, dass wir heute Airbus haben und nicht bei Lockheed Martin kaufen müssen. Nur als wichtigstes Beispiel, dazu kommt Unmengen an Industrie, die ohne sein Zutun wahrscheinlich schon längst in Timbuktu stünde. Von den drei Genannten war Strauss eindeutig der Fähigste.

Du denkst an die Wirtschaft.
Ich denke an die Menschen. 13 Tote, mehr als 200 Verletzte.

Anderes Beispiel:
Wenn jemand bei kik an der Kasse 2 Cent mitgehen läßt, wird er fristlos entlassen.
Als Strauß in den 60er Jahren bei der Bundeswehr Militärmaterial für Israel klauen ließ, passierte dem nichts.

Ich verachte solche Systeme.
Du denkst an die Bonzen und deren Profite.
Ich an die Menschen, deren Familien. Unser Volk.

Das ist der Unterschied zwischen uns.
Du bist Bundesdeutscher.
Ich fühle deutsch.

Klopperhorst
16.06.2017, 19:08
Die eine Million Euro Schadenersatz wegen der Buchveröffentlichung gehen wohl nun an die Witwe.

---

Praetorianer
16.06.2017, 19:11
Logisch, dass gerade dir derart dubiose Charaktere gefallen. Das ist so ziemlich exakt das Genre, in dem du dich wohl fühlst. Lügen, bescheissen und betrügen.

Für eine symbolische D-Mark die gesamte Tankstellenkette Minol der Ex-DDR an den französischen Spritkonzern Elf-Aquitaine verscherbelt und dann wegen erwiesener Schmiergeldzahlungen vor Gericht zu plappern, dass man sein Ehrenwort nicht brechen wolle.

Zudem die DDR-Chemiebranche verschleudert und was dieser liebenswürdige Mensch noch so alles "Staatsmännisches" verbrochen hat.
Davon, dass er uns die Merkel auf den Hals gehetzt hat und uns den Euro aufgezwungen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen. Ein Transatlantiker der übelsten Sorte.

Ich kann beim besten Willen nicht in dieses Betroffenheitsritual einstimmen. Man mag mich als pietätlos beschimpfen, aber da muss ich wohl durch.

Leute, die so nach links schwenken und sich so an die linksliberale Presse anbiedern wollten, wie Angela Merkel wären in der Ära Kohl noch entsorgt worden.

Er ist der letzte Kanzler, bei dem ich noch eine verteilte Bilanz sehe. Es folgte ein frappierender Niedergang. An dem ist er sicherlich nicht völlig unschuldig, aber er hat nicht ein solch desaströses Erbe hinterlassen, wie Merkel es tun wird (mit dem ebenso fatalen Zwischenspiel einer rot-grünen Regierung, die heute aber überhaupt nicht mehr von der CDU unterscheidbar ist).

Chronos
16.06.2017, 19:13
Denke mal an die F 104G .
Zugute kann man Strauß aber halten , unter Ihm hätte es kein abdriften nach ganz links gegeben .
Mit Verlaub, Verehrtester, aber die Trapeznummer mit dem Starfighter ist nicht Strauß anzulasten, zumindest nicht in vollem Umfang. Da haben die Spezialisten im Verteidigungsministerium ganze Arbeit geleistet.

Man hatte ein leistungsfähiges Jagdflugzeug gewollt und aus einer Orchidee dann mit deutscher Gründlichkeit und deutschem Perfektionismuswahn eine eierlegende Wollmilchsau gemacht, die natürlich durch zusätzlich eingebautes Side-Looking-Radar, Kameras, Bombenabwurf- und Raketenabschussmechanik etc. so schwer wurde, dass der Flieger schon bei einem Triebwerks-Leistungsabfall von etwa 15 % wie ein Sack Zement vom Himmel fiel. Aus einem reinen Jäger wurde ein Aufklärer und Bomber.
Später dann als Witwenmacher apostrophiert.

Was man Strauß wirklich anlasten kann, war die Hispano-Suiza-Sauerei. Dort bekam er wirklich klebrige Finger.

Hrafnaguð
16.06.2017, 19:14
Ich habe ihn nie gemocht.
Möge ihn das treffen, was er verdient habe.
Ich wage mir nicht anzumassen was das ist.
Aber für das Ding auf dem Kanzlerstuhl das er da hochgezüchtet hat......schwer sich zusammenzureißen.

Klopperhorst
16.06.2017, 19:15
... Es folgte ein frappierender Niedergang. An dem ist er sicherlich nicht völlig unschuldig, aber er hat nicht ein solch desaströses Erbe hinterlassen, wie Merkel es tun wird (mit dem ebenso fatalen Zwischenspiel einer rot-grünen Regierung, die heute aber überhaupt nicht mehr von der CDU unterscheidbar ist).

Kohl wird man einst nochmal verfluchen, dass er die D-Mark als Pfand für die Wiedervereinigung opferte.
Der Typ forderte vor einigen Wochen noch 5 Millionen wegen ein paar Zeilen in einem Buch. Solche Typen waren von Egomanie und Ehrgeiz zerfressen, kriegten den Rachen nie voll genug.

Eine schändlichere Person der Nachkriegszeit als H. Kohl ist sicher nur noch Merkel mit ihrer Masseneinwanderung. Aber die ist ja Ziehtochter von Kohl ("mein Mädchen").

Also haben wir Kohl auch die Merkel-Scheiße zu verdanken.

---

Praetorianer
16.06.2017, 19:15
Ich verachte solche Systeme.
Du denkst an die Bonzen und deren Profite.
Ich an die Menschen, deren Familien. Unser Volk.

Das ist der Unterschied zwischen uns.
Du bist Bundesdeutscher.
Ich fühle deutsch.

Man sollte solche Leute wie dich einfach mal ein paar Monate nach Nordkorea schicken. Ein paar Monate Fensterkitt fressen ist die einzige Lektion, bei der Leute wie du kapieren, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, das Steak nicht aus der Tiefkühltruhe und der Strom nicht aus der Steckdose kommt.

Was für Implikationen das hätte, wenn wir nach dem Krieg keinen eigenen militärisch-industriellen Komplex aufgebaut hätten, sondern alles immer noch alles bei den Amis beziehen müssten, ist Schwachköpfen wie dir gar nicht klar. Aber ne klar, Lockheed-Martin hätte natürlich nicht an den Profit gedacht.

OttoI
16.06.2017, 19:22
Leute, die so nach links schwenken und sich so an die linksliberale Presse anbiedern wollten, wie Angela Merkel wären in der Ära Kohl noch entsorgt worden.

Er ist der letzte Kanzler, bei dem ich noch eine verteilte Bilanz sehe. Es folgte ein frappierender Niedergang. An dem ist er sicherlich nicht völlig unschuldig, aber er hat nicht ein solch desaströses Erbe hinterlassen, wie Merkel es tun wird (mit dem ebenso fatalen Zwischenspiel einer rot-grünen Regierung, die heute aber überhaupt nicht mehr von der CDU unterscheidbar ist).

Ich kann solchen Sprech nicht leiden, nur um der hier anscheinend vertretenden Mehrheit nach dem Mund zu reden.

Ich kann nur eines festhalten, da ich 1998 bei der Verabschiedung von Kohl in Speyer dabei war. Ich konnte zwar nichts sehen von dem Zapfenstreich, da die Menschenmassen zu riesig waren. Aber wer das miterlebt hat und die Begeisterung und den Zuspruch zu Kohl, der kann hier die Hassreden nicht nachvollziehen. Die gesamte BRD war ergriffen, vielleicht weil sie an einen Einschnitt glaubten - etwa der Lotse geht von Bord. Ganz Deutschland hatte sich in Würde von Kohl verabschiedet und es können nicht alle so blöde gewesen sein, wie es jetzt hier beschrieben wird. Da halte ich das Volk nun doch noch in seiner Gesamtheit für intelligenter. Nie wieder vorher noch weder nachher wird ein deutscher Politiker mit solchen Ehren verabschiedet werden - das ist mal fakt und das Volk hat immer recht.

Chronos
16.06.2017, 19:23
Leute, die so nach links schwenken und sich so an die linksliberale Presse anbiedern wollten, wie Angela Merkel wären in der Ära Kohl noch entsorgt worden.

Er ist der letzte Kanzler, bei dem ich noch eine verteilte Bilanz sehe. Es folgte ein frappierender Niedergang. An dem ist er sicherlich nicht völlig unschuldig, aber er hat nicht ein solch desaströses Erbe hinterlassen, wie Merkel es tun wird (mit dem ebenso fatalen Zwischenspiel einer rot-grünen Regierung, die heute aber überhaupt nicht mehr von der CDU unterscheidbar ist).
Meine persönliche Bilanz über Kohl ist geprägt von Verachtung für diesen Schwätzer und scheinheiligen Moralisten.

Ich erinnere mich noch, wie er 1982 mit dem hohen Anspruch einer moralischen Wende angetreten ist und dann kurz darauf die selbstgesetzten Maßstäbe mit seinen Personalmauscheleien und anderen Tricksereien (Stichworte: Jüdische Vermächtnisse, Bimbes-Parteienfinanzierungsbeschiss usw.) eigenhändig über Bord warf.

Mein Fazit Ein peinlicher und zutiefst unaufrichtiger Elefant im Porzellanladen.

Frontferkel
16.06.2017, 19:24
Mit Verlaub, Verehrtester, aber die Trapeznummer mit dem Starfighter ist nicht Strauß anzulasten, zumindest nicht in vollem Umfang. Da haben die Spezialisten im Verteidigungsministerium ganze Arbeit geleistet.

Man hatte ein leistungsfähiges Jagdflugzeug gewollt und aus einer Orchidee dann mit deutscher Gründlichkeit und deutschem Perfektionismuswahn eine eierlegende Wollmilchsau gemacht, die natürlich durch zusätzlich eingebautes Side-Looking-Radar, Kameras, Bombenabwurf- und Raketenabschussmechanik etc. so schwer wurde, dass der Flieger schon bei einem Triebwerks-Leistungsabfall von etwa 15 % wie ein Sack Zement vom Himmel fiel. Aus einem reinen Jäger wurde ein Aufklärer und Bomber.
Später dann als Witwenmacher apostrophiert.

Was man Strauß wirklich anlasten kann, war die Hispano-Suiza-Sauerei. Dort bekam er wirklich klebrige Finger.
Ist mir bekannt , komme ja aus der Fliegerei .
Das mit Hispano-Suiza habe ich schon gar nicht mehr im Kopf . Danke , da werde ich doch nochmals drüber nachlesen .

Nachtrag : Habe kurz nachgesehen , habe nur HS-30 gelesen , da war alles sofort wieder da .
Au ja , das war wirklich eine Sauerei .

OttoI
16.06.2017, 19:25
Ich habe ihn nie gemocht.
Möge ihn das treffen, was er verdient habe.
Ich wage mir nicht anzumassen was das ist.
Aber für das Ding auf dem Kanzlerstuhl das er da hochgezüchtet hat......schwer sich zusammenzureißen.

Damals warste ja auch noch ungewaschener Linksfaschist

Praetorianer
16.06.2017, 19:26
Kohl wird man einst nochmal verfluchen, dass er die D-Mark als Pfand für die Wiedervereinigung opferte.
Der Typ forderte vor einigen Wochen noch 5 Millionen wegen ein paar Zeilen in einem Buch. Solche Typen waren von Egomanie und Ehrgeiz zerfressen, kriegten den Rachen nie voll genug.


Das ist jeder, der Kanzler wird.



Eine schändlichere Person der Nachkriegszeit als H. Kohl ist sicher nur noch Merkel mit ihrer Masseneinwanderung. Aber die ist ja Ziehtochter von Kohl ("mein Mädchen").

Also haben wir Kohl auch die Merkel-Scheiße zu verdanken.

---

Und auch das ist völliger Unsinn. Von oben bis unten. Merkel war unter Kohl Umweltministerin und musste sich noch ins Kabinett einfügen, der logische Bruch zwischen den beiden folgte ja auch. Sein Hauptfehler war imo, dass er zu sehr Opportunist war, um die brachiale Auseinandersetzung mit dem Feind im Inneren zu suchen, wo es nötig gewesen wäre. Er hätte den gesamten Müll der sozial-liberalen Koalition rückgängig machen sollen, statt Rumtacktiererei und Zugeständnissen. Es ist ein Problem der Konservativen weltweit, dass sie sich das meistens nicht trauen, Konservative spülen zuviele Opportunisten hoch.

Unter ihm wurde aber deutsche Bevölkerung und deutsches Land nicht weggeworfen, wie ein Stück Dreck und er ist auch nicht berühmt geworden damit vor dem Ausland auf den Knien zu rutschen. Wie gerade jemand mit deinen sonstigen Haltungen sowas erzählen kann.

Systemhandbuch
16.06.2017, 19:30
[...]Helmut Schmidt wußte das auch und deutete dies auch in einem Interview der ZEIT von 2008 an. Was soll man zu solchen Kriminellen sagen, die mehr wissen, als der kleine Mann, und die Unschuldige eines Verbrechen bezichtigen, welches sie nicht begangen hatten, aber schweigen, weil es für ihre Arbeit (Agenda) zweckdienlich ist. Das sind im Menschen, die Moral heucheln, aber in Wahrheit sich volksschädlich verhalten und Verbrecher decken.

Hallo Frundsi !

In diese Sammlung kannst Du auch noch den Bosbach mit aufnehmen. Der hatte zum Thema NSU in irgendeiner Talksshow auch sowas rausgehauen wie: "Da steht uns ein Staatskrise an, wenn alles rauskommt."

ABAS
16.06.2017, 19:31
Man sollte solche Leute wie dich einfach mal ein paar Monate nach Nordkorea schicken. Ein paar Monate Fensterkitt fressen ist die einzige Lektion, bei der Leute wie du kapieren, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, das Steak nicht aus der Tiefkühltruhe und der Strom nicht aus der Steckdose kommt.

Was für Implikationen das hätte, wenn wir nach dem Krieg keinen eigenen militärisch-industriellen Komplex aufgebaut hätten, sondern alles immer noch alles bei den Amis beziehen müssten, ist Schwachköpfen wie dir gar nicht klar. Aber ne klar, Lockheed-Martin hätte natürlich nicht an den Profit gedacht.

Lebensmittel sind in der Demokratischen Volksrepublik Korea gut und preisguenstig.

Was die Genossen nicht selbst produzieren wird von den Genossen aus der VR China
im Zuge von Kompensationsgeschaeften fuer Bodenschaetze nach Korea exportiert.

Die Genossen in Korea haben bessere Lebensmittel als das Fast-Food und den Muell
der in kapitalistischen Laendern von der Lebensmittelindustrie aus Profitgier an das
Volk verhoekert und damit den Volkskoerper krank macht.

Klopperhorst
16.06.2017, 19:31
...
Unter ihm wurde aber deutsche Bevölkerung und deutsches Land nicht weggeworfen, wie ein Stück Dreck

Schon mal von Treuhandverbrechen gehört, die Kohl abgesegnet hat, z.B. für 1 Mark ganze Industriekomplexe an Frankreich verscherbelt?



.. und er ist auch nicht berühmt geworden damit vor dem Ausland auf den Knien zu rutschen. Wie gerade jemand mit deinen sonstigen Haltungen sowas erzählen kann.

Zugunsten Frankreichs hat er deutsche Interessen geopfert, wie kein anderer Politiker der BRD.
Der Idiot hat sogar Italien gegen den Rat seiner Wirtschaftsfachleute in den Euro aufgenommen.

---

Systemhandbuch
16.06.2017, 19:31
Man sollte solche Leute wie dich einfach mal ein paar Monate nach Nordkorea schicken. Ein paar Monate Fensterkitt fressen ist die einzige Lektion, bei der Leute wie du kapieren, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, das Steak nicht aus der Tiefkühltruhe und der Strom nicht aus der Steckdose kommt.

Was für Implikationen das hätte, wenn wir nach dem Krieg keinen eigenen militärisch-industriellen Komplex aufgebaut hätten, sondern alles immer noch alles bei den Amis beziehen müssten, ist Schwachköpfen wie dir gar nicht klar. Aber ne klar, Lockheed-Martin hätte natürlich nicht an den Profit gedacht.

Was meinst Du damit genau?

Chronos
16.06.2017, 19:33
Helmut Kohl hat viele Menschen gluecklich gemacht. Ich kann mich noch genau daran erinnern
wie in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung in der Hamburger Innenstadt die Ossis
mit staunenden Augen herumgelaufen sind und ein Glueck ausgestrahlt haben wie es sonst nur
Kinder machen koennen. Ich habe mich fuer die Schwestern und Brueder aus der DDR ueber
die Wiedervereinigung und Reisefreiheit von ganzem Herzen gefreut.

Genauso gut kann ich mich daran erinnern wie ich das erste mal in der DDR war und allein der
optische Eindruck fehlender Zusatzbeleuchtung durch die im Westen ueblichen Werbeschilder
und bunte Farbenwelt bei mir ein bedrueckendes Gefuehl ausgeloest haben. Es war im Winter
und die Luft war geschwaengert vom Braunekohlerauch und Abgasen der niedlichen Trabbis
mit 2 Takt Motoren. Nicht nur mein Seh- und Geruchssinn sondern auch mein Hoersinn wurden
durch das Raeng, Taeng, Taeng der Trabis, die brummenden Motorengeraeusche der MZs und
das schrille Geraeusch der Schwalben Kleinkraftraeder auf einzigartige Weise stimmuliert.
Das mag auf unserer Brüder und Schwestern in der ehemaligen DDR zutreffen, aber das war nur zu einem kleinen Teil Kohls Verdienst. Der konnte diesem Geschenk des Himmels beim besten Willen gar nicht ausweichen.

Er hat dann schnell kapiert, dass er zugreifen muss und dann darauf sehr bald davon gefaselt, er habe "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte" zu greifen bekommen.

Und dann hat er die Wiedervereinigung vergeigt wie ein blutiger Anfänger. Lies mal spaßeshalber Helmut Schmidts Buch darüber.

Es hätte wohl keinen anderen Politiker gegeben, der diese Chance nicht auch genutzt hätte.

Hay
16.06.2017, 19:34
Ganz so krass kann man das nicht sagen.

Hat er nicht? Er wußte doch, dass er Deutschland verkauft, als er in die gemeinsame Währung EU einwilligte.

Kurti
16.06.2017, 19:35
Schon mal von Treuhandverbrechen gehört, die Kohl abgesegnet hat, z.B. für 1 Mark ganze Industriekomplexe an Frankreich verscherbelt?

(...)Die Keiner für geschenkt haben wollte.

Frontferkel
16.06.2017, 19:35
Die eine Million Euro Schadenersatz wegen der Buchveröffentlichung gehen wohl nun an die Witwe.

---
Nein , Schadenersatz ist Personengebunden , falls nichts anderes festgelegt wurde . Und das bedarf immer der Zustimmung beider Parteien .

Praetorianer
16.06.2017, 19:36
Meine persönliche Bilanz über Kohl ist geprägt von Verachtung für diesen Schwätzer und scheinheiligen Moralisten.

Ich erinnere mich noch, wie er 1982 mit dem hohen Anspruch einer moralischen Wende angetreten ist und dann kurz darauf die selbstgesetzten Maßstäbe mit seinen Personalmauscheleien und anderen Tricksereien (Stichworte: Jüdische Vermächtnisse, Bimbes-Parteienfinanzierungsbeschiss usw.) eigenhändig über Bord warf.

Mein Fazit Ein peinlicher und zutiefst unaufrichtiger Elefant im Porzellanladen.

Was du schreibst, ist auch definitiv nicht falsch. Wenn du ihn an seinen Ansprüchen von 1982 misst, ist er kläglich gescheitert, das würde ich sofort eingestehen. Scheinheiliger Moralist war er sicherlich auch, du musst einfach sehen, ich messe da durchaus an den Maßstäben heutiger Politiker, da bekommt er vielleicht eine 7/10 wo andere in Sachen scheinheiliger Moral schon 20/10 schaffen. Das sind für mich aber alles ehrlich gesagt unwichtigere Attribute. Wie ich schon geschrieben habe, er hätte die Auseinandersetzung mit den Linken suchen müssen, die Rückführung von muslimischen Migranten forcieren oder zumindest den Islam hier aktiv unterbuttern müssen, er hätte am besten alle Gesetze der Hamm-Brüchers und der Gerhard Baums rückgängig machen sollen, jeden Ansatz von political correctness sofort im Keim ersticken müssen. Und ein paar linken Jugendlichen eben auf die Fresse schlagen lassen, wenn die aufgemuckt hätten. Alles versäumt.

Bei der deutschen Einheit ist er aber wenigstens den unbequemen Weg gegangen, hat nicht den Ausgleich mit der linken Presse, den Sozen oder den antideutschen verlausten linken Hausbesetzern gesucht.

Carl von Cumersdorff
16.06.2017, 19:36
Eilmeldung. Links folgen.

Hat der noch einen Koffer Spendengeld im Keller? Fast hätte Späth ihn noch vor dem Mauerfall abgesägt. Hatte leider nicht funktioniert. Dann musste er die (falsche) Deutsche Einheit vollziehen. Wegen Genscher durfte er die Grenzen von 1937 nicht fordern, obwohl Thatcher sich damit unter Grauen abfinden wollte. Unsere Nachkommen werden diese Einheit als Anfang vom dritten Weltkrieg bezeichnen. Das hätte man zu Gunsten Deutschlands besser gestalten können. Als Dank bekam er von Honecker auch IM Erika geschenkt. Obwohl ich eher zu CDU-Kanzler tendiere, wird nur Helmut Schmidt von der SPD (guter Wehrmacht Soldat) in hundert Jahren und mehr noch bekannt sein. Alles andere Gesocks von der BRD, DDR und BRDDR wird vergessen sein.

Hay
16.06.2017, 19:37
Das stimmt nicht! Deutschland ist der Motor und das Fundament in Europa. Kein Land
in Europa hat mehr knowhow. Russland ist das groesste Land in Europa und weltweit.
Russland hat die groessten Vorkommen an Bodenschaetzen, Naturressourchen und
fruchtbaren Agrarflaechen. Die Fuehrung Europas muessen daher die Deutschen und
die Russen in Doppelspitze uebernehmen. Faehigkeiten geben nicht nur das Recht zur
Fuehrerschaft sondern Faehigkeiten ergeben Pflicht zu Fuehrerschaft.

Deutschland und Russland sind die Laender mit der groesste Bevoelkerungspopulation
in Europa. Verteilte man Mandate bei der EU in Relation zur Bevoelkerung ergaebe sich
sogar nach "demokratischen Gesichtspunkten " eine Mehrheit von Deutschland und
Russland im EU Parlament.

Natürlich hat er Deutschland mit dem Euro geopfert. Er wußte, dass damit Deutschland endgültig zum Zahlmeister wird und die Deutschen um ihre Wirtschaftsleistung besch....en werden. Und wenn er es nicht wußte, so hat es ihm jemand vorgerechnet.

Russland ist nicht in der EU. Deine Wünsche haben also mit dem Thema nichts zu tun und es war niemals geplant, Russland in die EU zu holen, geschweige denn Deutschland mit Russland gemeinsam zum Führer der EU zu machen. Und Wünsche sind keine Realität, sie bilden lediglich die Träume des Wünschenden dar.

Klopperhorst
16.06.2017, 19:39
Die Keiner für geschenkt haben wollte.

Er hat ja auch die D-Mark im Osten eingeführt, was wirtschaftlich totaler Schwachsinn war und die Industrie dort erst zum Zusammenbruch führte.
In Polen brach die Industrie nicht zusammen, weil sie keine Hartwährung einführten. Also was willst du?

Die Ex-DDR hatte zwar veraltete aber unter einer weicheren Währung wettbewerbsfähige Industrie. Anstatt mit Parallelwährung zu arbeiten, hat der Trottel Millionen Mitteldeutsche in Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe gedrängt, weil er mit einem Basta die D-Mark dort einführte.

Genau dieses dilettantische Wirtschaftsverständnis hat er später in viel größerem Ausmaß mit der Euro-Einführung in Südeuropa verbrochen, um Frankreich zu schmeicheln.

---

Hay
16.06.2017, 19:39
Das mag auf unserer Brüder und Schwestern in der ehemaligen DDR zutreffen, aber das war nur zu einem kleinen Teil Kohls Verdienst. Der konnte diesem Geschenk des Himmels beim besten Willen gar nicht ausweichen.

Er hat dann schnell kapiert, dass er zugreifen muss und dann darauf sehr bald davon gefaselt, er habe "einen Zipfel vom Mantel der Gechichte" zu greifen bekommen.

Und dann hat er die Wiedervereinigung vergeigt wie ein blutiger Anfänger. Lies mal spaßeshalber Helmut Schmidts Buch darüber.

Es hätte wohl keinen anderen Politiker gegeben, der diese Chance nicht auch genutzt hätte.

Außer Lafontaine.

Systemhandbuch
16.06.2017, 19:39
Logisch, dass gerade dir derart dubiose Charaktere gefallen. Das ist so ziemlich exakt das Genre, in dem du dich wohl fühlst. Lügen, bescheissen und betrügen.

Für eine symbolische D-Mark die gesamte Tankstellenkette Minol der Ex-DDR an den französischen Spritkonzern Elf-Aquitaine verscherbelt und dann wegen erwiesener Schmiergeldzahlungen vor Gericht zu plappern, dass man sein Ehrenwort nicht brechen wolle.

Zudem die DDR-Chemiebranche verschleudert und was dieser liebenswürdige Mensch noch so alles "Staatsmännisches" verbrochen hat.
Davon, dass er uns die Merkel auf den Hals gehetzt hat und uns den Euro aufgezwungen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen. Ein Transatlantiker der übelsten Sorte.

Ich kann beim besten Willen nicht in dieses Betroffenheitsritual einstimmen. Man mag mich als pietätlos beschimpfen, aber da muss ich wohl durch.

Früher (lange her ;)) war das für mich ein konservatives Idol. Heute unterschreibe ich Dir diesen Beitrag zu 100%.:dg:

Der beste Beweis, was Kohl für Deutschland gebracht hat, sind die Lobeshymnen in den Wahrehitsmedien à la ZDF und Co. Wenn die jubeln, kann es nur falsch sein. Einen Prof. Hankel, der der EU immer wieder den Spiegel vorgehalten hat, haben sie nichteinmal erwähnt, als er starb.

frundsberg
16.06.2017, 19:39
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/06/kohl.jpg?w=500&h=281
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/06/breuel.jpg


Zum Tode Helmut Kohls ist es wichtig, sich an seine größten Verbrechen zu erinnern, die er entweder selber beging/anordnete oder duldete/deckte ...


https://killerbeesagt.wordpress.com/2017/06/16/kohls-tod-und-konservative/

OttoI
16.06.2017, 19:40
Hat der noch einen Koffer Spendengeld im Keller? Fast hätte Späth ihn noch vor dem Mauerfall abgesägt. Hatte leider nicht funktioniert. Dann musste er die (falsche) Deutsche Einheit vollziehen. Wegen Genscher durfte er die Grenzen von 1937 nicht fordern, obwohl Thatcher sich damit unter Grauen abfinden wollte. Unsere Nachkommen werden diese Einheit als Anfang vom dritten Weltkrieg bezeichnen. Das hätte man zu Gunsten Deutschlands besser gestalten können. Als Dank bekam er von Honecker auch IM Erika geschenkt. Obwohl ich eher zu CDU-Kanzler tendiere, wird nur Helmut Schmidt von der SPD (guter Wehrmacht Soldat) in hundert Jahren und mehr noch bekannt sein. Alles andere Gesocks von der BRD, DDR und BRDDR wird vergessen sein.

Die Dummheiten werden ja hier von Stunde zu Stunde größer, das ist ja wie ein in sich selbst aufbauender Tsunami.

Dr Mittendrin
16.06.2017, 19:41
Ganz einfach, wir verdanken es ganz wesentlich ihm, dass wir heute Airbus haben und nicht bei Lockheed Martin kaufen müssen. Nur als wichtigstes Beispiel, dazu kommt Unmengen an Industrie, die ohne sein Zutun wahrscheinlich schon längst in Timbuktu stünde. Von den drei Genannten war Strauss eindeutig der Fähigste.


Muss ich auch zustimmen. Selbst wenn Strauss 500 Millionen eingeschoben hätte wäre es Peanuts gegen den Merkelschaden den man auf weit über 100 Milliarden beziffern kann.

Praetorianer
16.06.2017, 19:41
Schon mal von Treuhandverbrechen gehört, die Kohl abgesegnet hat, z.B. für 1 Mark ganze Industriekomplexe an Frankreich verscherbelt?

Ja, das ist natürlich viel schlimmer, als dass der Knierutscher von Warschau Ostpreußen abgeschenkt hat.


Zugunsten Frankreichs hat er deutsche Interessen geopfert, wie kein anderer Politiker der BRD.
Der Idiot hat sogar Italien gegen den Rat seiner Wirtschaftsfachleute in den Euro aufgenommen.

---

Das waren Zugeständnisse, die er gemacht hat. Die Frage ist auch, wieviel Spielraum er hatte. Du geilst dich jetzt aber an wirtschaftlich fragwürdigen bis schwachsinnigen Entscheidungen auf, als ob Helmut Schmidt dieses WIrtschaftsgenie wäre, als dass ihn die Presse darstellt und Brandt die Außenpolitik erfunden hätte.

Chronos
16.06.2017, 19:42
Außer Lafontaine.
Stimmt! Den Drei-Monate-Finanzminister hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Den habe ich wegen seiner Äusserung mit den Sekundärtugenden auf Ignore..... :)

Das ist für mich kein Politiker, sondern ...... nee, das schreibe ich jetzt besser nicht.....

frundsberg
16.06.2017, 19:42
Man sollte solche Leute wie dich einfach mal ein paar Monate nach Nordkorea schicken. Ein paar Monate Fensterkitt fressen ist die einzige Lektion, bei der Leute wie du kapieren, dass Geld nicht auf Bäumen wächst, das Steak nicht aus der Tiefkühltruhe und der Strom nicht aus der Steckdose kommt.

Was für Implikationen das hätte, wenn wir nach dem Krieg keinen eigenen militärisch-industriellen Komplex aufgebaut hätten, sondern alles immer noch alles bei den Amis beziehen müssten, ist Schwachköpfen wie dir gar nicht klar. Aber ne klar, Lockheed-Martin hätte natürlich nicht an den Profit gedacht.

Völlig unwichtiger Kram von jemand, der sich eingerichtet hat, besetzt zu sein. Ein glücklicher Sklave bist du, mehr nicht.

Pelle
16.06.2017, 19:43
Hat er nicht? Er wußte doch, dass er Deutschland verkauft, als er in die gemeinsame Währung EU einwilligte.

Er hat alles verkauft, was nicht niet- und nagelfest war.


https://www.youtube.com/watch?v=d9G4M-qf2XQ (https://www.youtube.com/watch?v=d9G4M-qf2XQ)

sunbeam
16.06.2017, 19:44
Hat der noch einen Koffer Spendengeld im Keller? Fast hätte Späth ihn noch vor dem Mauerfall abgesägt. Hatte leider nicht funktioniert. Dann musste er die (falsche) Deutsche Einheit vollziehen. Wegen Genscher durfte er die Grenzen von 1937 nicht fordern, obwohl Thatcher sich damit unter Grauen abfinden wollte. Unsere Nachkommen werden diese Einheit als Anfang vom dritten Weltkrieg bezeichnen. Das hätte man zu Gunsten Deutschlands besser gestalten können. Als Dank bekam er von Honecker auch IM Erika geschenkt. Obwohl ich eher zu CDU-Kanzler tendiere, wird nur Helmut Schmidt von der SPD (guter Wehrmacht Soldat) in hundert Jahren und mehr noch bekannt sein. Alles andere Gesocks von der BRD, DDR und BRDDR wird vergessen sein.

In den Grenzen von 1937? Und was hätte man den Polen gesagt?

Praetorianer
16.06.2017, 19:46
Muss ich auch zustimmen. Selbst wenn Strauss 500 Millionen eingeschoben hätte wäre es Peanuts gegen den Merkelschaden den man auf weit über 100 Milliarden beziffern kann.

Was diesen ganzen Hilfsnazis, die ihren Worten immer wieder von einer Abkehr von den USA reden, nicht klar ist, wenn du irgendwann auf die regelmäßigen Ersatzteillieferungen aus Übersee angewiesen bist, läuft gar nichts mehr eigenständig. Die gesamte Industriepolitik Bayerns ist i.W. eine Erfolgsgeschichte. Mit guten Vorraussetzungen, zugegeben, aber sie ist es. Und das ist zu einem guten Teil auch Strauss' Verdienst

Pelle
16.06.2017, 19:46
Er hat ja auch die D-Mark im Osten eingeführt, was wirtschaftlich totaler Schwachsinn war und die Industrie dort erst zum Zusammenbruch führte.
In Polen brach die Industrie nicht zusammen, weil sie keine Hartwährung einführten. Also was willst du?

Die Ex-DDR hatte zwar veraltete aber unter einer weicheren Währung wettbewerbsfähige Industrie. Anstatt mit Parallelwährung zu arbeiten, hat der Trottel Millionen Mitteldeutsche in Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe gedrängt, weil er mit einem Basta die D-Mark dort einführte.

Genau dieses dilettantische Wirtschaftsverständnis hat er später in viel größerem Ausmaß mit der Euro-Einführung in Südeuropa verbrochen, um Frankreich zu schmeicheln.

---

Da, gebe ich Dir recht!


https://www.youtube.com/watch?v=10e8SnREJ0M


https://www.youtube.com/watch?v=NDR6Y4h8Px4

OttoI
16.06.2017, 19:46
Er hat ja auch die D-Mark im Osten eingeführt, was wirtschaftlich totaler Schwachsinn war und die Industrie dort erst zum Zusammenbruch führte.
In Polen brach die Industrie nicht zusammen, weil sie keine Hartwährung einführten. Also was willst du?

Die Ex-DDR hatte zwar veraltete aber unter einer weicheren Währung wettbewerbsfähige Industrie. Anstatt mit Parallelwährung zu arbeiten, hat der Trottel Millionen Mitteldeutsche in Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe gedrängt, weil er mit einem Basta die D-Mark dort einführte.

Genau dieses dilettantische Wirtschaftsverständnis hat er später in viel größerem Ausmaß mit der Euro-Einführung in Südeuropa verbrochen, um Frankreich zu schmeicheln.

---

Da kommt ja jeder Typ mit noch verschurbelten Gedanken um die Ecke. Hat damals niemand auf dich gehört?

Praetorianer
16.06.2017, 19:48
Völlig unwichtiger Kram von jemand, der sich eingerichtet hat, besetzt zu sein. Ein glücklicher Sklave bist du, mehr nicht.

Dann verhunger einfach in Würde und gut ist.

Frontferkel
16.06.2017, 19:49
Die Keiner für geschenkt haben wollte.
ELF - Aquitaine hätte für Leuna locker ne Milliarde hingeblättert . Warum ? Suche es selber , Du Idiot .

Kurti
16.06.2017, 19:50
Er hat ja auch die D-Mark im Osten eingeführt, was wirtschaftlich totaler Schwachsinn war und die Industrie dort erst zum Zusammenbruch führte.
(...)Die DDR-Industrie wäre auch zusammengebrochen, wenn alle DDR-Arbeitskräfte zur DM gegangen wären - und diese Drohung stand im Raum. Da war guter Rat teuer.

Hay
16.06.2017, 19:51
Stimmt! Den Drei-Monate-Finanzminister hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Den habe ich wegen seiner Äusserung mit den Sekundärtugenden auf Ignore..... :)

Das ist für mich kein Politiker, sondern ...... nee, das schreibe ich jetzt besser nicht.....

Aber er hat mit seiner/seinen Ehe/n einen Ausflug ins Bügerliche versucht. Fernab von der Saarbrücker Rotlichtszene.

Klopperhorst
16.06.2017, 19:52
Da kommt ja jeder Typ mit noch verschurbelten Gedanken um die Ecke. Hat damals niemand auf dich gehört?

Behaupte einfach nicht, dass die DDR-Industrie marode war. Die Infrastruktur war es in großen Teilen, aber die Kernsektoren Montanindustrie, Chemie und Maschinenbau waren in Ordnung.
Oder warum denkst du, hat beispielsweise Indonesien noch Großaufträge an Ost-Werften gegeben, um ehem. NVA-Schiffe klar zu machen?

Die DDR-Industrie war 1989 auf dem Stand Chinas. Mit einer Sonderwirtschaftszone und Parallelwährung hätte man was machen können.
Aber was willst du von einer Dumpfbacke wie Kohl erwarten, die von nichts wirklich Ahnung hatte, aber stattdessen mit dem Bauchumfang regierte?

---

Hay
16.06.2017, 19:53
Er hat alles verkauft, was nicht niet- und nagelfest war.


https://www.youtube.com/watch?v=d9G4M-qf2XQ (https://www.youtube.com/watch?v=d9G4M-qf2XQ)

Ja, wir bezahlen den Preis für seinen Platz im Geschichtsbuch als Vereinigungskanzler. Sonst bleibt von ihm ja nix.

gurkenschorsch
16.06.2017, 19:54
Völlig unwichtiger Kram von jemand, der sich eingerichtet hat, besetzt zu sein. Ein glücklicher Sklave bist du, mehr nicht.
Und du glaubst wohl, dass irgendjemand noch wie ein Landwirt im 18. Jahrhundert leben möchte? :D

Pelle
16.06.2017, 19:54
Berlin hat, heute, so viel Schulden wie die DDR, 60 Mrd., das ist komisch.

Praetorianer
16.06.2017, 19:56
Behaupte einfach nicht, dass die DDR-Industrie marode war. Die Infrastruktur war es in großen Teilen, aber die Kernsektoren Montanindustrie, Chemie und Maschinenbau waren in Ordnung.

Völliger Quatsch. Ein guter Bekannter von mir hatte damals bei Robotron gearbeitet und die Zahlen vergleichen können. Die Hausnummer, gegen die er anzukämpfen versucht hat war, 1/4 der Produktivität der westlichen Konkurrenz. Es war ihm lange klar, würde sich Robotron der westlichen Konkurrenz irgendwann stellen müssen, wären die Lichter aus. Da war gar nichts in Ordnung.

Kurti
16.06.2017, 19:56
ELF - Aquitaine hätte für Leuna locker ne Milliarde hingeblättert . Warum ? Suche es selber , Du Idiot .Mir scheint eher, du willst deinen Beitrag zum sozialistischen Schrottstaat nachträglich aufwerten.

Chronos
16.06.2017, 19:57
Aber er hat mit seiner/seinen Ehe/n einen Ausflug ins Bügerliche versucht. Fernab von der Saarbrücker Rotlichtszene.
... und sich dann dumm gestellt, als man ihm auf die Schliche kam, dass er ein Jahr lang doppelte Diäten bezogen hat. Einmal als Saarbrücker OB und als MdB.

Oskar, der nie seine Kontoauszüge gelesen hat. Was hamwer doch gelacht.

Aber wirklich unverzeihlich war für mich seine infame Äusserung wegen der Sekundärtugenden. Sowas sagt man als Politiker nicht, nicht mal als Linker.

Klopperhorst
16.06.2017, 19:59
Völliger Quatsch. Ein guter Bekannter von mir hatte damals bei Robotron gearbeitet und die Zahlen vergleichen können. Die Hausnummer, gegen die er anzukämpfen versucht hat war, 1/4 der Produktivität der westlichen Konkurrenz. Es war ihm lange klar, würde sich Robotron der westlichen Konkurrenz irgendwann stellen müssen, wären die Lichter aus. Da war gar nichts in Ordnung.

Von Robotron habe ich nicht geredet.
Die DDR-Industrie war im gesamten Ostblock noch die fortschrittlichste. Ohne kompletten D-Mark-Wechsel wären der Export nicht zusammengebrochen und Millionen arbeitslos geworden.

---

brain freeze
16.06.2017, 20:01
In den Grenzen von 1937? Und was hätte man den Polen gesagt?

Daß die überlange polnische Verwaltung deutschen Staatsgebietes nun beendet wird. Oder muß man sich dafür entschuldigen, daß man rechtmäßige Verhältnisse wiederherstellt?

Fortuna
16.06.2017, 20:01
Schade!

Schade! Schade! Schade!

Sehr schade!

... ich hatte mir das doch etwas anders vorgestellt ...


Na gut, dann steht er halt vor einem anderen Richter.

spoonfedvomit
16.06.2017, 20:01
Als Ossi hätte ich liebend gern auf seine "tolle" Einheit verzichtet, die dreckige Zonenwachtel wäre uns dann hier ebenfalls erspart geblieben, denn Völkermord an den Deutschen hätte es mit den Russen nicht gegeben, warum auch?

Die Kriegsschuld war schließlich längst beglichen.

Aber Kohl stellte den Prototypen des Verräters an den Deutschen dar - ein adipöser, mit Pfälzer Dialekt Identifikationspotential stiftender Saumagenliebhaber der uns Deutschen nicht nur unseren Reichtum durch die Euroeinführung, Kollektivschuldzahlungen und Massenanssiedlung von Kulturfremden nahm, sondern der uns außerdem noch unsere Identität und - noch wichtiger - unser Land raubte und es den "Zukunftsdeutschen" schenkte.

Merkel macht nix weiter als das blutige Erbe dieses Totengräbers am Deutschen Volk zu verwalten.

OttoI
16.06.2017, 20:01
Lebensmittel sind in der Demokratischen Volksrepublik Korea gut und preisguenstig.

Was die Genossen nicht selbst produzieren wird von den Genossen aus der VR China
im Zuge von Kompensationsgeschaeften fuer Bodenschaetze nach Korea exportiert.

Die Genossen in Korea haben bessere Lebensmittel als das Fast-Food und den Muell
der in kapitalistischen Laendern von der Lebensmittelindustrie aus Profitgier an das
Volk verhoekert und damit den Volkskoerper krank macht.

Das wird niemand bestreiten.

Silencer
16.06.2017, 20:02
Treuhand mit der korrupten Breuer war und ist für mich der grösste Wirtschafts-Skandal der deutschen Geschichte. Schon damals hat unser Rechtssystem nicht funktioniert, es hätten Klagen folgen müssen die diese Schweinerei unterbunden hätten.
Aber heute im Kleinen läuft es auch weiter so, z.B. bei der "Energiewende".
Die DDR hat 60% ihrer Produkte direkt in die BRD exportiert. Wieso war das mit der Wiedervereinigung plötzlich schlecht und nichts wert?

Ach ja - Kohl ist tot, und Merkel? Ihr Gehirn ist doch auch schon tot, wenn ich höre was die sa absondert.

Esreicht!
16.06.2017, 20:02
Logisch, dass gerade dir derart dubiose Charaktere gefallen. Das ist so ziemlich exakt das Genre, in dem du dich wohl fühlst. Lügen, bescheissen und betrügen.

Für eine symbolische D-Mark die gesamte Tankstellenkette Minol der Ex-DDR an den französischen Spritkonzern Elf-Aquitaine verscherbelt und dann wegen erwiesener Schmiergeldzahlungen vor Gericht zu plappern, dass man sein Ehrenwort nicht brechen wolle.

Zudem die DDR-Chemiebranche verschleudert und was dieser liebenswürdige Mensch noch so alles "Staatsmännisches" verbrochen hat.
Davon, dass er uns die Merkel auf den Hals gehetzt hat und uns den Euro aufgezwungen hat, wollen wir erst gar nicht anfangen. Ein Transatlantiker der übelsten Sorte.

Ich kann beim besten Willen nicht in dieses Betroffenheitsritual einstimmen. Man mag mich als pietätlos beschimpfen, aber da muss ich wohl durch.

:gp:


Mich ärgert heute noch, daß Kohl seines Machterhalts wegen bereit war, die Anschläge von Solingen und Mölln Deutschen in die Schuhe schieben zu lassen, um die ins Stocken geratene Türken-Flutung wieder zu forcieren!

Auch ließ es Kohl kalt, daß sein Partei-Freund Barschel vom Mossad in Genf ermordet wurde, weil Barschel keine CDU-Waffendeals mit Israel über Kiel mehr machen wollte und widersprach nicht der Selbstmord-Lüge.Für Israel hat Kohl alles getan und durfte deshalb seinen Judas-Lohn in schwarzen Koffern in die Schweiz verbringen ohne die "Bimbes"-Spender nennen zu müssen!

Kohl war ein moralisch-charakterlich bis aufs Mark verfaulteter Minusmensch, der Deutschland mehr geschadet als genützt hat, denn er legte die Grundlagen für den heutigen Deutschland-Niedergang!

kd

Kurti
16.06.2017, 20:02
(...) Mit einer Sonderwirtschaftszone und Parallelwährung hätte man was machen können.
Aber was willst du von einer Dumpfbacke wie Kohl erwarten, die von nichts wirklich Ahnung hatte, aber stattdessen mit dem Bauchumfang regierte?

---Eine Sonderwirtschaftszone wäre nur mittels der Einschränkung der Freizügigkeit möglich gewesen - undenkbar seinerzeit.

Praetorianer
16.06.2017, 20:03
Von Robotron habe ich nicht geredet.
Die DDR-Industrie war im gesamten Ostblock noch die Fortschrittlichste. Ohne kompletten D-Mark-Wechsel wären der Export nicht zusammengebrochen und Millionen arbeitslos geworden.

---

Die chemische Industrie konnte dagegen mit der BASF, Bayern und Hoechst natürlich locker mithalten. Was natürlich richtig ist, ohne den D-Mark-Wechsel hätte man die Effekte abfedern können (was trotzdem ich alle Betriebe überlebt hätten). Der entscheidende Punkt ist doch, dass der eiserne Vorhang gefallen und die Konkurrenz aus dem Westen nun da war.

Tryllhase
16.06.2017, 20:03
Er hat ja auch die D-Mark im Osten eingeführt, was wirtschaftlich totaler Schwachsinn war und die Industrie dort erst zum Zusammenbruch führte.
In Polen brach die Industrie nicht zusammen, weil sie keine Hartwährung einführten. Also was willst du?

Die Ex-DDR hatte zwar veraltete aber unter einer weicheren Währung wettbewerbsfähige Industrie. Anstatt mit Parallelwährung zu arbeiten, hat der Trottel Millionen Mitteldeutsche in Arbeitslosigkeit und Sozialhilfe gedrängt, weil er mit einem Basta die D-Mark dort einführte.

Genau dieses dilettantische Wirtschaftsverständnis hat er später in viel größerem Ausmaß mit der Euro-Einführung in Südeuropa verbrochen, um Frankreich zu schmeicheln.

---
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Ostdeutscher bei offener Grenze noch für eine weiche Ostwährung gearbeitet hätte. Es hätte eine Neuauflage der Berliner Pendler oder gar eine Völkerwanderung gen Westen gegeben. Völlig unvergleichbar mit Polen, da gleiche Sprache in Ost und West.

FranzKonz
16.06.2017, 20:04
Man kann es laut sagen:Er steht gleichwertig neben Bismarck.

Den Witz verstehe ich nicht.

Tryllhase
16.06.2017, 20:05
Eine Sonderwirtschaftszone wäre nur mittels der Einschränkung der Freizügigkeit möglich gewesen - undenkbar seinerzeit.
Also ein weicher eiserner Vorhang? Völlig undenkbar!

Shahirrim
16.06.2017, 20:08
Damit ist wohl jetzt auch der Letzte weg, der die Bonner Republik von Anfang an mitgestaltete.

Es ist schon eine Ironie, dass in diesen Tagen gerade Deutschland zum Hort und Bewahrer des "freien Westens" ausersehen wird und Verantwortung in der Welt übernehmen soll. Genau das Gegenteil dessen, was damals das Ziel. Deutschland sollte das nie wieder können. Tja. :D

Was den Kanzler angeht, da spare ich mir letzte Worte.

Fortuna
16.06.2017, 20:09
Er war sicherlich nicht der Schlechteste; und ihm konnte man zugestehen, dass seine Absichten rein waren.

In Anbetracht der Umstände und Zwänge seiner Zeit, hat er ziemlich viel erreicht.

Es war eine andere Zeit; niemand konnte vorausahnen, in welchem Chaos alles enden wird. Auch er nicht.

Seine Eitelkeit bei eher mittelmäßigen Fähigkeiten haben großes Unheil über unser Land gebracht. Er hat uns die Mark genommen, war zu schwach um sich gegen seinen "Freund Mitterand" zu behaupten und hat alle Probleme mit dem Scheckbuch, d.h. Hypotheken auf unsere Zukunft "gelöst". '82, als er ins Amt gespült wurde war ich schon in mittleren Jahren, 8 Jahre zuvor war er mein Tischnachbar bei einem Abendessen der Familie Carstens. Schon damals war er mir höchst zuwider.

Was ich heute im Familienkreis zu der betrüblichen Nachricht von seinem Dahinscheiden gesagt habe, darf ich zwecks Permafrostvermeidung nicht schreiben.

Praetorianer
16.06.2017, 20:10
Den Witz verstehe ich nicht.

Bismarck war außenpolitisch zeitweise brillant und er war über lange Zeit der richtige Mann am richtigen Platz. Er hat gegen Ende seiner Amtszeit allerdings in vielen Punkten versagt. Sein Schwenk zu den ostelbischen Großgrundbesitzern, der Zwangs deswegen gegen russische Agrarprodukte hohe Zölle zu verhängen (was der Anfang vom Ende seiner selbst geschmiedeten Allianz war), das Zurückbleiben in der Industrialisierung, seine Zeit war irgendwann vorbei. Er ist da gar nicht so unähnlich wie Kohl, für den weiter entfernt schauenden überragt die deutsche Einheit halt alles. Gerade du als Kohl-Hasser und Zeitzeuge wirst aber sehr wohl wissen, dass das nicht alles ist. Und das war die Reichsgründung für die Menschen damals auch nicht.

OttoI
16.06.2017, 20:12
Behaupte einfach nicht, dass die DDR-Industrie marode war. Die Infrastruktur war es in großen Teilen, aber die Kernsektoren Montanindustrie, Chemie und Maschinenbau waren in Ordnung.
Oder warum denkst du, hat beispielsweise Indonesien noch Großaufträge an Ost-Werften gegeben, um ehem. NVA-Schiffe klar zu machen?

Die DDR-Industrie war 1989 auf dem Stand Chinas. Mit einer Sonderwirtschaftszone und Parallelwährung hätte man was machen können.
Aber was willst du von einer Dumpfbacke wie Kohl erwarten, die von nichts wirklich Ahnung hatte, aber stattdessen mit dem Bauchumfang regierte?

---

Und dann erzähl doch mal, welche Industrie heute in MD Spitze ist? Es ist gerade die Chemieindustrie und der Maschinenbau - und was hat jetzt daran der Kohl versaubeutelt?
Der Osten steht heute besser da als jemals. Man kann durchaus von blühenden Landschaften sprechen, wenn du über die Autobahnen fährst ohnehin obwohl sich auch noch vieles verbessern wird. Wenn man allerdings nicht noch mehr Kan.aken in den Osten schickt, was man als Sabotage betrachten müßte, dann fällt wieder alles auf DDR-Niveau zurück.

Heinrich_Kraemer
16.06.2017, 20:12
Behaupte einfach nicht, dass die DDR-Industrie marode war. Die Infrastruktur war es in großen Teilen, aber die Kernsektoren Montanindustrie, Chemie und Maschinenbau waren in Ordnung.
Oder warum denkst du, hat beispielsweise Indonesien noch Großaufträge an Ost-Werften gegeben, um ehem. NVA-Schiffe klar zu machen?

Die DDR-Industrie war 1989 auf dem Stand Chinas. Mit einer Sonderwirtschaftszone und Parallelwährung hätte man was machen können.
Aber was willst du von einer Dumpfbacke wie Kohl erwarten, die von nichts wirklich Ahnung hatte, aber stattdessen mit dem Bauchumfang regierte?

---

Das sehe ich anders. Die gesamte CCCP stand 89 bereits kurz vor dem Staatsbankrott. Der deal der BRD mit der CCCP bestand offensichtlich darin, mit Westkohle die CCCP weiter am Kacken zu halten, indem die DDR rausgekauft wurde. D.h. es wurden die Schulden der Staatsbetriebe der DDR von der BRD übernommen, die Leute weiter in Beschäftigung gehalten, mit sozial verträglichem Rückbau (Liebstes sozialdemorkatisches Steckenpferd, die Subventionen zur Beschäftigung).
Das ist deshalb plausibel, weil sonst kein Grund bestehen würde, einfach die DDR von Moskau an den Klassenfeind im Westen zu verscherbeln. Die montagsdemos wurden ja auch schön laufen gelassen, ohne daß Panzer rollten, wie jahre zuvor noch.

Das war der Verrat Kohls an seiner Wählerschaft in der BRD, erhielt zusätzlich die DDR Kader am laufen. Dazu dann die Treuhand, mit welcher die DDR Bonzen nochmal so richtig den dummen deutschen Steuerzahler West abkassierten, dank Kohls Tölpeleien. Die veranschlagten Zahlen waren viel zu hoch, die Vermittlungshonorare astronomisch.
Das Ende vom Lied war dann ja auch, daß eben bis auf Leuna so gut wie rein gar nichts privatisiert wurde, absgehen von Scheinfirmen um Subventionen in betrügerischer Absicht abzukassieren. Und daß gerade ELF (ist die ökonomische Dachorganistion des französischen Geheimdienstes) die Leuna übernahm dürfte vielmehr auf diplomatische Zugeständnisse zurückzuführen sein, als auf ökonomische Interessen, ebenso wie der Euro.

Richtig ist, daß die DM-Einführung in Ost den ganzen Laden noch teurer machte.

Kohls Versagen bestand in seinem Größenwahn, einfach die Schulden der DDR der BRD draufzubratzen, aus reinem politischen Kalkül im Grössenwahn Geschichte schreiben zu wollen, um jeden Preis. Dazu noch die Zahlungen an die Russen für ihre Armee und deren Abzug, sowie was noch alles dazu kam.

Hätte er ein paar Wochen gewartet, der ganze Laden wäre für nichts zu übernehmen gewesen und die bedingungen hätten diktiert werden können. Es würde keine Ostalgie, keine SED-Mrden, keine EX-SED und die ganze Unterwanderung der DDR-Kader im Staat mehr geben. Mit einem Federstrich wären die DDR-Schulden gestrichen gewesen. Aber nein.

Zu Kohls Tod: Der Schaden ist schnell geschätzt.

frundsberg
16.06.2017, 20:12
Und du glaubst wohl, dass irgendjemand noch wie ein Landwirt im 18. Jahrhundert leben möchte? :D

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Uns geht es ja nicht wegen Amerikaner gut. Sondern trotz ihnen. Wie blöd das ist, merkt ihr noch nicht einmal. Geht es Deutschen erst gut, seit sie besetzt sind??? Glaubst du ich bin blöd und bin fortschrittsfeindlich oder gegen Wohlstand? Nein. Ich bin sogar dafür, daß die ganzen jährlichen Überschüsse, die dieses Volk erarbeitet, ihm viel mehr wieder zugute kommt. Anstatt daß es diese Regierungen fremden Banken oder hier angesiedelten Ausländermillionen gibt.

Es ist echt beschämend, welcher Schwachsinn mir unterstellt wird. Glaubt ihr, ich will, wie unsere Ahnen, mit der Sippe im Wald leben und Wildschweine mit dem Speer jagen?
Doof, oder was?

Ich will nur nicht besetzt sein und von Pack regiert werden, die uns ausplündern, verachten, kolonisieren und umlegen.


www.***************

FranzKonz
16.06.2017, 20:13
Damit ist wohl jetzt auch der Letzte weg, der die Bonner Republik von Anfang an mitgestaltete. ...

Jetzt bist Du aber total daneben. Mehr sog i ned.

Frontferkel
16.06.2017, 20:13
In den Grenzen von 1937? Und was hätte man den Polen gesagt?
Das hier :
Bei seinem nächsten Treffen mit Thatcher in Paris im Januar 1990 geht Mitterand weiter. Er habe, so vertraut er ihr an, zu Kohl und Genscher gesagt, sie könnten sich nach der Wiedervereinigung"noch mehr Boden zurückholen als sogar Hitler". Aber sie müssten wissen, was das bedeutet:
"Dann würde eines Tages die Sowjetunion einen Emissär nach London schicken und um einen Rückversicherungsvertrag bitten. Das Vereinigte Königreich würde zustimmen, und Paris danach auch. Und wir wären alle wieder im Jahr 1913."

http://www.faceblogs.eu/index.php/thema-des-tages/415-2-4-vertrag-souveraenitaet-deutschlands?lang=de

Und Polen wieder einmal Geschichte und eine Minderheit in der Westukraine .

Tryllhase
16.06.2017, 20:14
Er war sicherlich nicht der Schlechteste; und ihm konnte man zugestehen, dass seine Absichten rein waren.

In Anbetracht der Umstände und Zwänge seiner Zeit, hat er ziemlich viel erreicht.

Es war eine andere Zeit; niemand konnte vorausahnen, in welchem Chaos alles enden wird. Auch er nicht.
Sein einziger Fehler war seine Kurzsichtigkeit bei "seinem Mädchen"

FranzKonz
16.06.2017, 20:16
Bismarck war außenpolitisch zeitweise brillant und er war über lange Zeit der richtige Mann am richtigen Platz. Er hat gegen Ende seiner Amtszeit allerdings in vielen Punkten versagt. Sein Schwenk zu den ostelbischen Großgrundbesitzern, der Zwangs deswegen gegen russische Agrarprodukte hohe Zölle zu verhängen (was der Anfang vom Ende seiner selbst geschmiedeten Allianz war), das Zurückbleiben in der Industrialisierung, seine Zeit war irgendwann vorbei. Er ist da gar nicht so unähnlich wie Kohl, für den weiter entfernt schauenden überragt die deutsche Einheit halt alles. Gerade du als Kohl-Hasser und Zeitzeuge wirst aber sehr wohl wissen, dass das nicht alles ist. Und das war die Reichsgründung für die Menschen damals auch nicht.

Das ist gemein, wo ich mich doch schon auf Schweigen festgelegt habe. :basta:

Frontferkel
16.06.2017, 20:16
Mir scheint eher, du willst deinen Beitrag zum sozialistischen Schrottstaat nachträglich aufwerten.
Troll woanders weiter .
Du bist anscheinend doch zu dämlich nach Leuna und Minol zu googeln .

Aber bei dir trifft ja das hier zu : " Wissen ist Macht -- Nichts wissen , macht nichts " .

Praetorianer
16.06.2017, 20:17
Glaubst du ich bin blöd ...


Kurze Antwort, ja!



...und bin fortschrittsfeindlich oder gegen Wohlstand? Nein. Ich bin sogar dafür, daß die ganzen jährlichen Überschüsse, die dieses Volk erarbeitet, ihm viel mehr wieder zugute kommt....

Ich fasse die Diskussion vorhin nochmal kurz zusammen. Strauss hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Deutschland seine eigene Rüstungsindustrie aufgebaut hat, anstatt weiterhin bei Lockheed-Martin in Übersee zu bestellen. Womit man mit den ganzen Ersatzteilen dauerhaft am Tropf hängt. Deine Antwort "unwichtiger Kram".

Ja, das ist dumm. So dumm, dass man dazu auch nichts mehr sagen kann.

Chronos
16.06.2017, 20:18
Sein einziger Fehler war seine Kurzsichtigkeit bei "seinem Mädchen"
Dann hast du aber erhebliche Wissenslücken über die Zeit der Bonner Republik vor der Wiedervereinigung.

Aber eine seiner Sauereien müsstest du doch auch noch mitbekommen haben: Kohls Sprüche von den Kosten der Wiedervereinigung, die man doch eigentlich aus dem laufenden Haushalt bezahlen könne. Und ein paar Wochen später hat dieser Gauner dann die Rentenkasse geplündert.

War das dann nix? (Von seinen anderen Gaunerstückchen erst gar nicht zu reden....).

Esreicht!
16.06.2017, 20:19
Den Witz verstehe ich nicht.


Vermutlich besteht der Witz darin, Kohl mit Bimarck zu vergleichen:


17.06.2015 13:10 Uhr
"Der Monolith"

Was Otto von Bismarck und Helmut Kohl gemeinsam haben
Von der Reichsgründung und der Wiedervereinigung: Hans-Peter Schwarz vergleicht in einem Sammelband Otto von Bismarck und Helmut Kohl. Eine Rezension ….
von Thomas Speckmann http://www.tagesspiegel.de/politik/politische-literatur/der-monolith-was-otto-von-bismarck-und-helmut-kohl-gemeinsam-haben/11925932.html

Bin kein Historiker, aber allein gefühlsmäßig kann ich vor Bismarck mehr Respekt haben!



kd

Kurti
16.06.2017, 20:20
Also ein weicher eiserner Vorhang? Völlig undenkbar!Auch mir war seinerzeit die Art und Weise mit der die Wiedervereinigung durchgeführt nicht geheuer. Nachträglich muss ich mir jedoch eingestehen, dass es schon eines "Augen-zu-und durch-Tumben" bedurfte.

Fortuna
16.06.2017, 20:21
:haha::haha::haha:
Ich nehme das mal als Witz. 'Birne' mit einem unserer größten Staatsmänner vergleichen zu wollen - ich weiß ja nicht.

https://www.homann.de/fileadmin/_processed_/csm_5051112_p_10541b3898.png

OttoI
16.06.2017, 20:22
Das hier :
http://www.faceblogs.eu/index.php/thema-des-tages/415-2-4-vertrag-souveraenitaet-deutschlands?lang=de

Und Polen wieder einmal Geschichte und eine Minderheit in der Westukraine .

Ohne Polen als Staat wäre die Weltgeschichte wesentlich ruhiger und friedlicher verlaufen. Das ist ähnlich wie mit Israel.:gp:

ABAS
16.06.2017, 20:22
Soll der dicke Oggersheimer in Frieden ruhen. Nicht jeder schafft 16 Jahre als Bundeskanzler.
Das Einzige was ich im vorwerfe ist das er zum falschen Zeitpunkt gestorben ist. Er haette
seinen Tod ruhig aussitzen und hinauszoegern sollen damit er nicht den Schmeissfliegen der
Systemjournaille die Gelegenheit gibt den aktuellen Terror des Alltags aus der Aufmerksamkeit
der Bevoelkerung zu verdraengen.

sunbeam
16.06.2017, 20:23
Daß die überlange polnische Verwaltung deutschen Staatsgebietes nun beendet wird. Oder muß man sich dafür entschuldigen, daß man rechtmäßige Verhältnisse wiederherstellt?

Warum ist Kohl nicht darauf eingegangen? Immerhin ist es unser Land?

Klopperhorst
16.06.2017, 20:24
Die chemische Industrie konnte dagegen mit der BASF, Bayern und Hoechst natürlich locker mithalten. Was natürlich richtig ist, ohne den D-Mark-Wechsel hätte man die Effekte abfedern können (was trotzdem ich alle Betriebe überlebt hätten). Der entscheidende Punkt ist doch, dass der eiserne Vorhang gefallen und die Konkurrenz aus dem Westen nun da war.


Er hat aus reinen Prestigegründen der Wiederwahl, den DDR-Bürgern die D-Mark aufgeschwatzt, obwohl er hätte wissen müssen, dass eine Hartwährung zum Zusammenbruch der Ostwirtschaft, Massenarbeitslosigkeit und somit Staatsverschuldung durch Sozialtransfers führt.

Er hat den Euro gegen Warnung der Bundesbank in Südeuropa eingeführt, aus Prestigegründen, entgegen jedem wirtschaftlichen Sachverstand. Dies war sein größtes Verbrechen, neben der Sache mit seiner Ehefrau, die er in den Selbstmord getrieben hat.

---

Kurti
16.06.2017, 20:25
Troll woanders weiter .
Du bist anscheinend doch zu dämlich nach Leuna und Minol zu googeln .

(...)Ein paar Filetstücke findet man auch bei magerem Vieh.

Hrafnaguð
16.06.2017, 20:25
Damals warste ja auch noch ungewaschener Linksfaschist

Ich war nie ein "Linksfaschist". Ich war Punkrocker. Und Punkrocker und Zecken haben sich damals
immer mit Mißtrauen beäugt. Man war zu anarchisch und viel zu wenig linientreu und politisch korrekt
erst recht nicht. Autonomes Zentrum: "Hey, habt ihr auch politische T-Shirts" "Ja, klar, was schwebt dir denn
vor???" "Kill a commy for your mommy!" "Noch ein Spruch und du fliegst raus!!!" ( Den hat damals ein Kumpel von mir gebracht). Leider gibt es heute keinen Punkrock mehr. Alles links und voll auf PC Linie. Hohle linke Hippies mit Irokesenköppen und Krachmusik die geklatscht gehören.
Was solls, hab eh seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr zu der Szene.

Ich mochte Kohl sicher damals aus anderen Gründen nicht als heute. Heute ist es weil er Vorbereiter der heutigen
Zustände ist. Weil er das Ding auf dem Kanzlerstuhl vorbereitet hat und somit den drohenden Untergang Deutschlands
den Weg bereitet hat.

Trotzdem war er ein politischer Gegner vor dem man Respekt hatte, weil er immer noch zu menschlich war um
ihn mit solch einer Abneigung zu bedenken das man nicht mal seinen Namen mehr nennen mag. Wie ich es hier seit
langem mit "du weißt schon wem" zu pflegen tue. Das Ding ist einfach aalglatt, böse, unmenschlich. Und das war
Kohl nicht.

Tryllhase
16.06.2017, 20:26
Dann hast du aber erhebliche Wissenslücken über die Zeit der Bonner Republik vor der Wiedervereinigung.
Aber eine seiner Sauereien müsstest du doch auch noch mitbekommen haben: Kohls Sprüche von den Kosten der Wiedervereinigung, die man doch eigentlich aus dem laufenden Haushalt bezahlen könne. Und ein paar Wochen später hat dieser Gauner dann die Rentenkasse geplündert.
War das dann nix? (Von seinen anderen Gaunerstückchen erst gar nicht zu reden....).
Ich verzeihe ihm alles, weil er durch das Vorantreiben der Wiedervereinigung, gleich zu welchen Kosten, die nahtlose Weiterexistenz der Stasi im neuen Gewand des "Amts für nationale Verteidigung" wirksam verhindert hat. Dass sich heute eine neue/alte Stasi wieder formiert, ist nicht sein Verschulden. Aber: siehe Irrtum!

Schlummifix
16.06.2017, 20:26
Kohls schlimmste Taten waren sicherlich die Förderung Ferkels, sowie die Euroeinführung.
Eigentlich war er ja ein ziemlicher Politversager. Das alles wird halt überstrahlt von der deutschen Einheit.
Dazu hat er noch seine Frau unter die Erde gebracht und seine Söhne verstoßen.

spoonfedvomit
16.06.2017, 20:27
Und du glaubst wohl, dass irgendjemand noch wie ein Landwirt im 18. Jahrhundert leben möchte? :D

Auweia, da hat aber einer in Geschichte geschlafen.

Schau mal nach wann Deutschland groß wurde und wer die tausenden Patente, die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte hervorbrachte, etwa zu Jahrtausendwende.

Ohne Besatzung wäre hier wohl jeder mit 5k netto/Monat Minimum bestens aufgestellt und unser Volk hätte eine glänzende Zukunft.

In meinem ganzen Leben habe ich nie fähigere und gebildetere Leute gesehen als in Deutschland, da kann kein Ami, Japaner oder Israeli auch nur annähernd mithalten.

Praetorianer
16.06.2017, 20:28
Auweia, da hat aber einer in Geschichte geschlafen.

Schau mal nach wann Deutschland groß wurde und wer die tausenden Patente, die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte hervorbrachte, etwa zu Jahrtausendwende.

Ohne Besatzung wäre hier wohl jeder mit 5k Minimum bestens aufgestellt und unser Volk hätte eine glänzende Zukunft.

In meinem ganzen Leben habe ich nie fähigere und gebildetere Leute gesehen als in Deutschland, da kann kein Ami, Japaner oder Israeli auch nur annähernd mithalten.

Gurkenschorsch sprach vom 18. Jahrhundert. In Geschichte geschlafen hast wohl du ...

Deutschlands Aufstieg zur Industriesupermacht begann Ende des 19. Jahrhunderts.

OttoI
16.06.2017, 20:28
Vermutlich besteht der Witz darin, Kohl mit Bimarck zu vergleichen:



Bin kein Historiker, aber allein gefühlsmäßig kann ich vor Bismarck mehr Respekt haben!



kd

Grähm dich nicht, das ist Nostalgie. Ich schau auch lieber alte Heimatfilme wie z.B. Schützenliesel als einen James Bond Film.

Zirrus
16.06.2017, 20:30
Sterben müssen wie alle einmal, zumal das Leben in der Regel lebensgefährlich ist! :cool:

ABAS
16.06.2017, 20:30
Und du glaubst wohl, dass irgendjemand noch wie ein Landwirt im 18. Jahrhundert leben möchte? :D

Man muss nicht wie ein Landwirt im 18. Jahrhundert leben aber man kann wie ein
Landwirt im 18. Jahrhundert in einem Fachwerkhaus mit Lehmwaenden wohnen.
Das ist gesund und haelt klug. Betonhaueser machen kranke, bloede Zombies.

Fortuna
16.06.2017, 20:30
Korrupt war er ( Flick-Spendenaffäre ), dement aber nicht. Er hatte einen Schlaganfall, und fiel die Treppe hinunter, worauf er ein SGT bekam.


SGT, Sexual Grounding Therapy? Das kann ich mir bei dem eigentlich nicht vorstellen.

http://www.sexualgrounding.de/

Tryllhase
16.06.2017, 20:31
Auweia, da hat aber einer in Geschichte geschlafen.
Schau mal nach wann Deutschland groß wurde und wer die tausenden Patente, die beste Wirtschaft der Welt und die höchste Kulturblüte hervorbrachte, etwa zu Jahrtausendwende.
Ohne Besatzung wäre hier wohl jeder mit 5k netto/Monat Minimum bestens aufgestellt und unser Volk hätte eine glänzende Zukunft.
In meinem ganzen Leben habe ich nie fähigere und gebildetere Leute gesehen als in Deutschland, da kann kein Ami, Japaner oder Israeli auch nur annähernd mithalten.
Ist ja richtig. Aber eine derart fähige Gesellschaft darf es sich ums Verrecken nicht erlauben, diese Leistungen durch verlorene Kriege verpuffen zu lassen.

OttoI
16.06.2017, 20:31
Kohls schlimmste Taten waren sicherlich die Förderung Ferkels, sowie die Euroeinführung.
Eigentlich war er ja ein ziemlicher Politversager. Das alles wird halt überstrahlt von der deutschen Einheit.
Dazu hat er noch seine Frau unter die Erde gebracht und seine Söhne verstoßen.

Der eine hatte eine Türkin geheiratet. Das hätte ich auch so gemacht wie der Alte.

spoonfedvomit
16.06.2017, 20:32
Gurkenschorsch sprach vom 18. Jahrhundert. In Geschichte geschlafen hast wohl du ...

Deutschlands Aufstieg zur Industriesupermacht begann Ende des 19. Jahrhunderts.

Es ging um die Besatzung, mein Freund der PISA-Studien.

Aber ihr Besatzerspeichellecker könnt von mir aus in diesem Moloch weiterleben, ich könnte auf deinesgleichen liebend gern verzichten und würde mit ehrlichen Deutschen Siedlungskerne bilden.

Kurti
16.06.2017, 20:33
https://www.homann.de/fileadmin/_processed_/csm_5051112_p_10541b3898.pngBismarckheringe und Rollmöpse das sind doch die ohne Rückgrat.