PDA

Vollständige Version anzeigen : "Polnische Zonen" am Mittelmeer



Candymaker
16.06.2017, 14:13
http://static.wakacje.pl/wakacje/images/boksy/lato_6_duzy.jpg

Polen ist heut für einen Isolationskurs in Europa bekannt - keine Flüchtlinge dürfen ins Land, die heimische Wirtschaft soll vor internationalen Konzernen geschützt werden. Dieser Trend schlägt sich anscheinend auch auf das Urlaubsverhalten nieder. Mit laut beworbenen "Polnische Zonen" am Mittelmeer hat der Reiseanbieter Rainbow einen Verkaufsschlager gestartet. Fast alle 40.000 Plätze für diesen Sommer in fünf Hotels in Griechenland und einem in Kroatien seien schon ausverkauft.

In den Hotels werden polnische Filme am Strand, polnisches Karaoke, polnische Gesellschaftsspiele, Quiz sowie Disco Polo angeboten, vor allem bleiben den Gästen von der Weichsel Demütigungen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse erspart.

An letzterem ist durchaus etwas dran. So erlebte der Autor dieser Zeilen, wie in Griechenland, dem Lieblingsreiseland der Polen, kein Empfangscocktail für polnische Gäste gereicht wurde, nur für Deutsche und Russen. Die Rezeption war bei mangelnden Englischkenntnissen polnischer Gäste verächtlich, bei der Abendunterhaltung wurde ein Pole aus dem Publikum herausgefischt und sein schlechtes Englisch geriet zum Amüsement der Zuschauer.

Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert. Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert.

https://www.heise.de/tp/features/Erfolgsrezept-Polnische-Zonen-am-Mittelmeer-3741317.html

Polnisches Schnitzel am Strand und Tyskie-Bier. Und keine Belästigung durch überall in Westeuropa herumlungernde Flüchtlinge...

Chronos
16.06.2017, 14:52
Dann kann man nur hoffen, dass die Griechen und die Kroaten ihre Autos gut abschließen und Baumaschinen sowie Nutzvieh abends gut sichern oder wegsperren.

black_swan
16.06.2017, 19:37
Dann kann man nur hoffen, dass die Griechen und die Kroaten ihre Autos gut abschließen und Baumaschinen sowie Nutzvieh abends gut sichern oder wegsperren.

Du bist so seltendämlich dass man XXXX - Du wirst dich in naher Zukunft freue, wenn du mal polnische Leute treffen darfst oder nach Polen einreisen darfst...warte ab wenn mekrel ne zweite Amtszeit bekommt und die kriegt sie auf jedenfall - dann gibt es so viele neue Fachkräfte, dass du in den Ländern die du so hassen tust, betteln wirst....

Towarish
16.06.2017, 19:50
Gegen polnische Zonen ist nichts einzuwenden.

Und ohnehin besser als türkische/arabische/schwarzafrikanische Zonen.

black_swan
16.06.2017, 19:52
Gegen polnische Zonen ist nichts einzuwenden.

Und ohnehin besser als türkische/arabische/schwarzafrikanische Zonen.

Hat man auch nur deswegen gemacht mit der kritisierten Zuwanderung - um eben die Lohnkosten zu drücken - was man ja nach dem Fall der Mauer super gemacht hatte ohne Schamgefühle...jetzt gilt es die soziale Marktwirtschaft zu zerstören, auf die - wenn wir Merkel glauben sollen - wir keinen Rechtsanspruch auf Ewigkeit haben.

Chronos
16.06.2017, 20:41
Du bist so seltendämlich dass man XXXX - Du wirst dich in naher Zukunft freue, wenn du mal polnische Leute treffen darfst oder nach Polen einreisen darfst...warte ab wenn mekrel ne zweite Amtszeit bekommt und die kriegt sie auf jedenfall - dann gibt es so viele neue Fachkräfte, dass du in den Ländern die du so hassen tust, betteln wirst....
:haha:

Ach, du kleines Möchtegern-Großmaul, mit absoluter Sicherheit werde ich nie gezwungen sein, nach Polen reisen zu müssen oder polnische Leute zu treffen. Dieses Volk ist mir höchst suspekt und viel zu verschlagen. Mir reichen schon die, die hier herumschleichen.

Bevor ich nach Polen reise, blühen hier die Telefonmasten....

Rikimer
16.06.2017, 21:18
Warum nicht? Wenn eine Nachfrage danach besteht.

Absolut muselfreie Urlaubsgebiete sollten explizit angeboten und beworben werden. Für Reisende wie mich. Mein Zornespegel steigt nämlich stets an, wenn ich diese Primitivkultur und dessen Träger sehe, so das ein entspannen und erholen unmöglich ist.

black_swan
17.06.2017, 17:06
:haha:

Ach, du kleines Möchtegern-Großmaul, mit absoluter Sicherheit werde ich nie gezwungen sein, nach Polen reisen zu müssen oder polnische Leute zu treffen. Dieses Volk ist mir höchst suspekt und viel zu verschlagen. Mir reichen schon die, die hier herumschleichen.

Bevor ich nach Polen reise, blühen hier die Telefonmasten....


Das glaube ich dir nicht - dann Deine geliebte AFD wird möglicherweise nicht zur Bundestagswahl zugelassen werden.

Beobachter
18.06.2017, 22:15
warte ab wenn mekrel ne zweite Amtszeit bekommt
Mittlerweile steht die vierte Amtszeit an nach der Bundestagswahl. Von Wahlfälschungen werde ich nicht reden, da der BRD-Sklavendepp-Wähler wirklich so dämlich ist.

Muninn
18.06.2017, 23:30
http://static.wakacje.pl/wakacje/images/boksy/lato_6_duzy.jpg

Polen ist heut für einen Isolationskurs in Europa bekannt - keine Flüchtlinge dürfen ins Land, die heimische Wirtschaft soll vor internationalen Konzernen geschützt werden. Dieser Trend schlägt sich anscheinend auch auf das Urlaubsverhalten nieder. Mit laut beworbenen "Polnische Zonen" am Mittelmeer hat der Reiseanbieter Rainbow einen Verkaufsschlager gestartet. Fast alle 40.000 Plätze für diesen Sommer in fünf Hotels in Griechenland und einem in Kroatien seien schon ausverkauft.

In den Hotels werden polnische Filme am Strand, polnisches Karaoke, polnische Gesellschaftsspiele, Quiz sowie Disco Polo angeboten, vor allem bleiben den Gästen von der Weichsel Demütigungen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse erspart.

An letzterem ist durchaus etwas dran. So erlebte der Autor dieser Zeilen, wie in Griechenland, dem Lieblingsreiseland der Polen, kein Empfangscocktail für polnische Gäste gereicht wurde, nur für Deutsche und Russen. Die Rezeption war bei mangelnden Englischkenntnissen polnischer Gäste verächtlich, bei der Abendunterhaltung wurde ein Pole aus dem Publikum herausgefischt und sein schlechtes Englisch geriet zum Amüsement der Zuschauer.

Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert. Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert.

https://www.heise.de/tp/features/Erfolgsrezept-Polnische-Zonen-am-Mittelmeer-3741317.html

Polnisches Schnitzel am Strand und Tyskie-Bier. Und keine Belästigung durch überall in Westeuropa herumlungernde Flüchtlinge...


Worüber wollen Sie hier diskutieren?

Ein Reiseunternehmen versucht ein Geschäft zu machen...

Eridani
19.06.2017, 07:16
Gegen polnische Zonen ist nichts einzuwenden.

Und ohnehin besser als türkische/arabische/schwarzafrikanische Zonen.

Lieber 10 Polinnen, als eine Muslima!

Deutschmann
19.06.2017, 07:21
Solche Zonen bilden sich eigentlich auf Dauer von selbst. Bestes Beispiel Mallorca. Deutsche dort, Briten hier, Russen da ... Die Reiseveranstalter sind ja auch nicht dumm und empfehlen ihren Kunden Urlaubsgebiete bei denen die Touristen einigermaßen zusammenpassen. Auf jeden Fall ne gute Vermarktungsstrategie. Geht auch "im Kleinen". War am Samstag auch mit meinen Kumpels in einer Kneipe. Das hat was "unter sich" zu sein.

Kreuzbube
19.06.2017, 07:27
Dann kann man nur hoffen, dass die Griechen und die Kroaten ihre Autos gut abschließen und Baumaschinen sowie Nutzvieh abends gut sichern oder wegsperren.

Muß nicht sein. Die Erfahrung hat gezeigt, daß es in Polen ebenso ordentliche Leute, wie Idioten gibt. Wie bei uns auch. Ich weiß, wovon ich spreche...hab auf Arbeit jeden Tag mit denen zu tun.

MANFREDM
19.06.2017, 07:37
Lieber 10 Polinnen, als eine Muslima!

Respekt, ... in deinem Alter!

Deutschmann
19.06.2017, 07:38
Muß nicht sein. Die Erfahrung hat gezeigt, daß es in Polen ebenso ordentliche Leute, wie Idioten gibt. Wie bei uns auch. Ich weiß, wovon ich spreche...hab auf Arbeit jeden Tag mit denen zu tun.

Wenn man bedenkt was die dort monatlich verdienen, wundert es mich dass die noch nicht alle hier sind.

Kreuzbube
19.06.2017, 07:42
Wenn man bedenkt was die dort monatlich verdienen, wundert es mich dass die noch nicht alle hier sind.

Mit Urlaubsgeld kamen wir letztens locker über 2000 Netto. Trotzdem haben`s die auch nicht leicht. Die ganze Woche und manchmal länger von zu Hause weg, ist nicht schön. Dazu sind Manche noch auf Fahrgemeinschaften angewiesen.

Eridani
19.06.2017, 11:22
Respekt, ... in deinem Alter!

:D
....das war rhetorisch, kulturell gemeint!

Candymaker
19.06.2017, 17:58
Wenn man bedenkt was die dort monatlich verdienen, wundert es mich dass die noch nicht alle hier sind.

Naja, es relativiert sich etwas, wenn man die Lebenshaltungskosten in Relation zum Verdienst setzt. Wohnungen kosten nur die Hälfte (Miete oder Kauf), sind aber voll ausgestattet. Energie, Wasser, und Dienstleistungen ebenfalls. Friseurbesuch: 5 Euro. Die Kilowattstunde kostet 12 Cent und der Kubikmeter Warmwasser nur etwa 7 Euro. Heizkostenpauschale nur etwa 20 Euro pro Monat. Busse nur einen Euro für 30 Km Fahrt. Züge genauso. Essen beim Discounter ist etwa so teuer wie in D oder evtl. etwas billiger. Und alle anderen Fabrikprodukte. Alles in allem kriegt man hier vielleicht 40% mehr für sein Geld.

OttoI
19.06.2017, 18:02
Naja, es relativiert sich etwas, wenn man die Lebenshaltungskosten in Relation zum Verdienst setzt. Wohnungen kosten nur die Hälfte (Miete oder Kauf), sind aber voll ausgestattet. Energie, Wasser, und Dienstleistungen ebenfalls. Busse nur einen Euro für 30 Km Fahrt. Züge genauso. Essen ist etwa so teuer wie in D. Und alle anderen Fabrikprodukte. Alles in allem kriegt man hier vielleicht 40% mehr für sein Geld.

Hat dir dein Führungsoffizier überhaupt erlaubt, eigene Gedanken zu deinen angeordneten Strängen zu äußern?

Candymaker
19.06.2017, 18:10
Hat dir dein Führungsoffizier überhaupt erlaubt, eigene Gedanken zu deinen angeordneten Strängen zu äußern?

Ich lebe in Polen, werde es also wohl wissen. Außerdem gibts hier einen gewissen psychischen Komfort, weil kein Kroppzeug auf den Straßen herumlungert.

OttoI
19.06.2017, 18:14
Ich lebe in Polen, werde es also wohl wissen. Außerdem gibts hier einen gewissen psychischen Komfort, weil kein Kroppzeug auf den Straßen herumlungert.

Meine Frage hast du nicht beantwortet. Welche Funktion du ausfüllst, ist hier zur Genüge bekannt. Also glaub nicht deine eigene Meinung hier sagen zu dürfen - das könnte deinem Führungsoffizier sehr missfallen.

Bieleboh
19.06.2017, 19:04
Meine Frage hast du nicht beantwortet. Welche Funktion du ausfüllst, ist hier zur Genüge bekannt. Also glaub nicht deine eigene Meinung hier sagen zu dürfen - das könnte deinem Führungsoffizier sehr missfallen.
Offensichtlich ist dir der Sinn dieses Forums unbekannt. Hier gilt die Freiheit des Worts!

konfutse
19.06.2017, 19:59
Du bist so seltendämlich dass man XXXX - Du wirst dich in naher Zukunft freue, wenn du mal polnische Leute treffen darfst oder nach Polen einreisen darfst...warte ab wenn mekrel ne zweite Amtszeit bekommt und die kriegt sie auf jedenfall - dann gibt es so viele neue Fachkräfte, dass du in den Ländern die du so hassen tust, betteln wirst....
Aber bitte! "Kaum gestohlen, schon in Polen" ist nun wahrlich nicht nur eine Redewendung.

Deutschmann
19.06.2017, 20:02
Aber bitte! "Kaum gestohlen, schon in Polen" ist nun wahrlich nicht nur eine Redewendung.

Jetzt hör aber auf. Die Polen haben mittlerweile selber Angst dass ihre Autos in Osten verschwinden. :D

DJ_rainbow
19.06.2017, 20:05
Jetzt hör aber auf. Die Polen haben mittlerweile selber Angst dass ihre Autos in Osten verschwinden. :D

Stimmt nicht. Es sind die Russen, die auf der Heimfahrt immer mit zwei Autos unterwegs sind, weil sie ja durch Polen müssen.

DJ_rainbow
19.06.2017, 20:06
Drei Lügen in einem Satz: "Ehrlicher Pole mit eigenem Auto sucht Arbeit."

Towarish
19.06.2017, 20:58
Lieber 10 Polinnen, als eine Muslima!

Was heißt hier "lieber"? Du schreibst das so, als wäre die Anwesenheit von Polen negativ.

black_swan
19.06.2017, 21:24
Aber bitte! "Kaum gestohlen, schon in Polen" ist nun wahrlich nicht nur eine Redewendung.

Bei Dir muss ich sagen, finde ich immer neue Insiparation - jetzt habe ich ein neues Hobby entdeckt mich dem literarischen Schaffen zu widmen gegenwärtig versuche ich mich in dem Schreiben von Gedichten und Geschichten und will mal später Drehbücher fürs Kino schreiben - ich fange gerade klein an - habe den Auftrag für ein Sadomaso Studio ein Drehbuch zu schreiben. Der Titel: A polish slave for a German Mistress." einige geile Szenen habe ich schon skiziert - dürfte bestimmt ein Kassenknaller werden....

black_swan
19.06.2017, 21:28
Naja, es relativiert sich etwas, wenn man die Lebenshaltungskosten in Relation zum Verdienst setzt. Wohnungen kosten nur die Hälfte (Miete oder Kauf), sind aber voll ausgestattet. Energie, Wasser, und Dienstleistungen ebenfalls. Friseurbesuch: 5 Euro. Die Kilowattstunde kostet 12 Cent und der Kubikmeter Warmwasser nur etwa 7 Euro. Heizkostenpauschale nur etwa 20 Euro pro Monat. Busse nur einen Euro für 30 Km Fahrt. Züge genauso. Essen beim Discounter ist etwa so teuer wie in D oder evtl. etwas billiger. Und alle anderen Fabrikprodukte. Alles in allem kriegt man hier vielleicht 40% mehr für sein Geld.

Es ist so dass es aber keine Entschuldigung sein darf für niedrige Löhne - gegenwärtig verdienen viele Leute in privaten Bereichen mehr Geld als für die Konzerne und Industrie zu arbeiten, - Es ist aber schon eine Schandtat wenn Konzerne wie zum Beispiel Netto , Lidl und Deutsche Bank usw usw dort in Polen ihr Unwesen treiben und den Bürgern ein Hungerlohn bezahlen - bei mir in der Heimat gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn von 400 Euro monatlich ....das ist auch nicht viel aber besser als erstmal gar nix...- in Deutschland ist zwar der Lohn höher aber auch die Abzüge , die man braucht damit Merkel ihre Gäste bewirtschaften kann, dafür zahlt man auch viel mehr für ne Bahnfahrkarte - so dass man unter dem Strich mit höheren Löhnen in Deutschland oder Skandinavien schlechter lebt als hierzulande...da magst du Recht haben - aber dennoch ist es bei euch in Polen so unausgewogen, dass zuviele ihre Heimat den Rücken gekehrt haben....

und wenn eure Ministerin davon redet, Sie heisse US Soldaten auf ihrem Boden Willkommen, - da stelle ich mir die Frage, ist diese Person besoffen oder will das polnische Volk nochmal gedemütigt werden und hat aus seiner Geschichte nix gelernt ????

OttoI
19.06.2017, 21:31
Es ist so dass es aber keine Entschuldigung sein ?

Jetzt laß mal raus, bist du Pola.ke, Neger oder einfach nur blöd. Es ist immer besser, man kennt seine Gegenüberin.

black_swan
19.06.2017, 21:37
Jetzt laß mal raus, bist du Pola.ke, Neger oder einfach nur blöd. Es ist immer besser, man kennt seine Gegenüberin.

Hast du ausser Beleidigungen nix sachliches zu sagen ? Ich erzähle hier mal was von Ausplünderung der neuen EU Länder durch westliche Konzerne - oder du Schlaumeier - erkläre mir mal warum ein LIDL Mitarbeiter in Deutschland , Schweiz und Polen nicht das gleiche Gehalt bekommen ???? EIN KONZERN - andere Löhne ??? in einem angeblich Vereinten Europa ???? WIE GEHT DAS ????

Agram
19.06.2017, 21:38
http://static.wakacje.pl/wakacje/images/boksy/lato_6_duzy.jpg

Polen ist heut für einen Isolationskurs in Europa bekannt - keine Flüchtlinge dürfen ins Land, die heimische Wirtschaft soll vor internationalen Konzernen geschützt werden. Dieser Trend schlägt sich anscheinend auch auf das Urlaubsverhalten nieder. Mit laut beworbenen "Polnische Zonen" am Mittelmeer hat der Reiseanbieter Rainbow einen Verkaufsschlager gestartet. Fast alle 40.000 Plätze für diesen Sommer in fünf Hotels in Griechenland und einem in Kroatien seien schon ausverkauft.

In den Hotels werden polnische Filme am Strand, polnisches Karaoke, polnische Gesellschaftsspiele, Quiz sowie Disco Polo angeboten, vor allem bleiben den Gästen von der Weichsel Demütigungen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse erspart.

An letzterem ist durchaus etwas dran. So erlebte der Autor dieser Zeilen, wie in Griechenland, dem Lieblingsreiseland der Polen, kein Empfangscocktail für polnische Gäste gereicht wurde, nur für Deutsche und Russen. Die Rezeption war bei mangelnden Englischkenntnissen polnischer Gäste verächtlich, bei der Abendunterhaltung wurde ein Pole aus dem Publikum herausgefischt und sein schlechtes Englisch geriet zum Amüsement der Zuschauer.

Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert. Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert.

https://www.heise.de/tp/features/Erfolgsrezept-Polnische-Zonen-am-Mittelmeer-3741317.html

Polnisches Schnitzel am Strand und Tyskie-Bier. Und keine Belästigung durch überall in Westeuropa herumlungernde Flüchtlinge...
Ich sehe nicht einem Grund dass man solchen Zonen in Kroatien haben soll den die Polen sind in manchen Ansichten wie die Kroaten selber. Katholisch, Slawisch und nationalistisch. Es ist ein Brudervolk.

Th.R.
19.06.2017, 21:50
http://static.wakacje.pl/wakacje/images/boksy/lato_6_duzy.jpg

Polen ist heut für einen Isolationskurs in Europa bekannt - keine Flüchtlinge dürfen ins Land, die heimische Wirtschaft soll vor internationalen Konzernen geschützt werden. Dieser Trend schlägt sich anscheinend auch auf das Urlaubsverhalten nieder. Mit laut beworbenen "Polnische Zonen" am Mittelmeer hat der Reiseanbieter Rainbow einen Verkaufsschlager gestartet. Fast alle 40.000 Plätze für diesen Sommer in fünf Hotels in Griechenland und einem in Kroatien seien schon ausverkauft.

In den Hotels werden polnische Filme am Strand, polnisches Karaoke, polnische Gesellschaftsspiele, Quiz sowie Disco Polo angeboten, vor allem bleiben den Gästen von der Weichsel Demütigungen aufgrund mangelnder Englischkenntnisse erspart.

An letzterem ist durchaus etwas dran. So erlebte der Autor dieser Zeilen, wie in Griechenland, dem Lieblingsreiseland der Polen, kein Empfangscocktail für polnische Gäste gereicht wurde, nur für Deutsche und Russen. Die Rezeption war bei mangelnden Englischkenntnissen polnischer Gäste verächtlich, bei der Abendunterhaltung wurde ein Pole aus dem Publikum herausgefischt und sein schlechtes Englisch geriet zum Amüsement der Zuschauer.

Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert. Rainbows will seine zehn Prozent "Polnische Zonen" im Angebot weiter ausbauen, und weiß bereits, dass die polnische Konkurrenz das Konzept kopiert.

https://www.heise.de/tp/features/Erfolgsrezept-Polnische-Zonen-am-Mittelmeer-3741317.html

Polnisches Schnitzel am Strand und Tyskie-Bier. Und keine Belästigung durch überall in Westeuropa herumlungernde Flüchtlinge...


Vorbildlich.

Frontferkel
19.06.2017, 22:14
Aha , Erlebnisurlaub . Man reist nach Kroatien oder Kriechenland ins " Warschauer Getto " . :D

Sitting Bull
19.06.2017, 22:19
Lieber 10 Polinnen, als eine Muslima!

Mit 10 Polinnen in die Koje ,mensch Meier ,das hätte ich in meinen besten zeiten nicht geschafft -Respekt !

Kreuzbube
19.06.2017, 23:52
Naja, es relativiert sich etwas, wenn man die Lebenshaltungskosten in Relation zum Verdienst setzt. Wohnungen kosten nur die Hälfte (Miete oder Kauf), sind aber voll ausgestattet. Energie, Wasser, und Dienstleistungen ebenfalls. Friseurbesuch: 5 Euro. Die Kilowattstunde kostet 12 Cent und der Kubikmeter Warmwasser nur etwa 7 Euro. Heizkostenpauschale nur etwa 20 Euro pro Monat. Busse nur einen Euro für 30 Km Fahrt. Züge genauso. Essen beim Discounter ist etwa so teuer wie in D oder evtl. etwas billiger. Und alle anderen Fabrikprodukte. Alles in allem kriegt man hier vielleicht 40% mehr für sein Geld.

Vielleicht gibt`s Biedronka demnächst auch hier. Ich mag den lustigen Marienkäfer!:))

Candymaker
20.06.2017, 07:49
Es ist so dass es aber keine Entschuldigung sein darf für niedrige Löhne - gegenwärtig verdienen viele Leute in privaten Bereichen mehr Geld als für die Konzerne und Industrie zu arbeiten, - Es ist aber schon eine Schandtat wenn Konzerne wie zum Beispiel Netto , Lidl und Deutsche Bank usw usw dort in Polen ihr Unwesen treiben und den Bürgern ein Hungerlohn bezahlen - bei mir in der Heimat gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn von 400 Euro monatlich ....das ist auch nicht viel aber besser als erstmal gar nix...- in Deutschland ist zwar der Lohn höher aber auch die Abzüge , die man braucht damit Merkel ihre Gäste bewirtschaften kann, dafür zahlt man auch viel mehr für ne Bahnfahrkarte - so dass man unter dem Strich mit höheren Löhnen in Deutschland oder Skandinavien schlechter lebt als hierzulande...da magst du Recht haben - aber dennoch ist es bei euch in Polen so unausgewogen, dass zuviele ihre Heimat den Rücken gekehrt haben....

und wenn eure Ministerin davon redet, Sie heisse US Soldaten auf ihrem Boden Willkommen, - da stelle ich mir die Frage, ist diese Person besoffen oder will das polnische Volk nochmal gedemütigt werden und hat aus seiner Geschichte nix gelernt ????

Ja sicher. Hier gings nur um die Preise. Bei den Löhnen gibt es selbstverständlich noch sehr viel Nachholbedarf. Allerdings ist Polen auch das Land der Schwarzarbeit, wie Italien. Viele Leute, die offiziell nur 400 Euro bekommen, verdienen sich schwarz nocheinmal soviel dazu. Natürlich nicht alle, aber hier gibt es mehr Möglichkeiten, "inoffiziell" Geld zu machen, was den Leuten eine gewisse psychische Freiheit gibt. In Deutschland ist sowas schwierig, weil die Leute wie blind die Gesetze befolgen, obwohl diese von manipulierenden Psychopathen gemacht werden und weil es auch viele Neider und Denunzianten gibt.

Candymaker
20.06.2017, 08:11
Vielleicht gibt`s Biedronka demnächst auch hier. Ich mag den lustigen Marienkäfer!:))

Wenn du in Polen ein Geschäft eröffnest, dann musst du dem Laden unbedingt eine verniedlichten Tiernamen geben, also zb. Marienkäfer, Fröschchen, Äffchen, Bienchen usw., dann hat man fast eine Erfolgsgarantie, dass der Laden gut läuft. Die Polen reagieren unheimlich auf sowas. Es gibt ihnen eine alberne Vertrautheit beim Einkaufen.

konfutse
20.06.2017, 13:34
Jetzt hör aber auf. Die Polen haben mittlerweile selber Angst dass ihre Autos in Osten verschwinden. :D
Ja klar, Weißrussen und Ukrainer kämpfen um die Spitzenposition.

Sondierer
20.06.2017, 14:30
Hast du ausser Beleidigungen nix sachliches zu sagen ? Ich erzähle hier mal was von Ausplünderung der neuen EU Länder durch westliche Konzerne - oder du Schlaumeier - erkläre mir mal warum ein LIDL Mitarbeiter in Deutschland , Schweiz und Polen nicht das gleiche Gehalt bekommen ???? EIN KONZERN - andere Löhne ??? in einem angeblich Vereinten Europa ???? WIE GEHT DAS ????

Angebot und Nachfrage. Wann begreifst du das ? Zahlt der Lidl in Polen höhere Löhne, hat er miese Karten gegenüber seiner Konkurrenz in Gdansk. usw usf

Würde doch jedem raushängen Schweizer Löhne kassieren und Mieten der Provinz in Polen zahlen.

Bieleboh
20.06.2017, 14:48
Hast du ausser Beleidigungen nix sachliches zu sagen ? Ich erzähle hier mal was von Ausplünderung der neuen EU Länder durch westliche Konzerne - oder du Schlaumeier - erkläre mir mal warum ein LIDL Mitarbeiter in Deutschland , Schweiz und Polen nicht das gleiche Gehalt bekommen ???? EIN KONZERN - andere Löhne ??? in einem angeblich Vereinten Europa ???? WIE GEHT DAS ????

Graf, in diesen Ländern ist die Lohnentwicklung auch an die unterschiedlich hohen Lebenshaltungskosten gekoppelt. Als Arbeitnehmer wirst du aber in keinem der genannten Länder reich. Es gibt daher viel, die abwandern, um mehr zu verdienen. Hör dich mal in den alten Bundesländern um, wie viele ex DDR-Bürger da leben, oder acuhndie Deutschen in der Schweiz, oder wie viele Polen in Deutschland sind. Die dort frei werdenden Arbeiststellen werden z.B. von Ukrainern besetzt. Ich kenne einige, die tageweise oder die gesamte Woche über in Polen arbeiten und am Wochenende dann noch ein paar Geschäfte tätigen. Damit kommt man dort sehr gut über die Runden.