PDA

Vollständige Version anzeigen : Gailtal



Don
15.06.2017, 20:48
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

autochthon
15.06.2017, 20:50
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

Wirft der Job als Animateur was ab!?

Sathington Willoughby
15.06.2017, 20:51
Das machen auch viele Kellner und Putzkräfte. ;)

Don
15.06.2017, 21:03
Wirft der Job als Animateur was ab!?
Geht so.

Schwabenpower
16.06.2017, 00:38
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen
Das finde ich seltsam.

Ich mache lieber da Urlaub, wo andere arbeiten.

Kater
17.06.2017, 07:29
Das machen auch viele Kellner und Putzkräfte. ;)

Oder Prostituierte.

Kater
17.06.2017, 07:30
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

In Österreich ist gerade ein Sack Schwammerl umgefallen.

Silencer
17.06.2017, 07:41
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

Und ist es dort auch so vermuselt wie hier? Österreichisches Sozialsystem dotiert Ausländer ja noch besser als das unsere.

Seligman
17.06.2017, 08:18
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

Pass auf die Geiltalerin auf, dass dich nicht aufi aufn Berg treibt....

Don
17.06.2017, 18:36
Und ist es dort auch so vermuselt wie hier? Österreichisches Sozialsystem dotiert Ausländer ja noch besser als das unsere.

Ich war nur kurz in Villach, sonst in Arnoldstein. Auch da schlurfte ein Neger vom Einkaufen zur Unterkunft.
Einige Kopfwindeln, und natürlich der unvermeidliche Döner Grill "Istanbul".
Gestern Nachmittag nutzte ich die Zeit um mal das Gailtal abzufahren, bis Hermagor.
Hübsch da, wie eine Modelleisenbahnlandschaft. Betannt bis auf die Gipfel.

Heute zurück, es war eine Katastrophe bedingt durch den Freizeitpark Deutschland.
Einfach unbeschreiblich. Bei Bischofshofen stand ich schon anderthalb Stunden, bin dann raus über Saalfelden und Lofer Richtung Innsbruck. Brenner wegen Unzumutbarkeit abgehakt, weiter nach Scharnitz. Gottlob standen sie schon wo es anfängt den Buckel raufzugehen, also Halse und weiter zum Fernpaß. Ging eigentlich ganz gut bis auf halbe Höhe. Von da 3 Stunden bis ich endlich nach Garmisch abspringen konnte, die fuhren (naja, eher standen) alle nach Reutte.
Unfassbar. Wie Lemminge.

Don
17.06.2017, 18:37
Pass auf die Geiltalerin auf, dass dich nicht aufi aufn Berg treibt....

Das heißt GAILtalerin.

tabasco
17.06.2017, 18:40
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machenMein Beileid.

Beobachter
17.06.2017, 18:42
Warst du auch schon in Villarriba und Villabajo?

Don
17.06.2017, 18:43
Mein Beileid.

Ich ahnte, daß du es mit arbeiten nicht so hast.

Kreuzbube
17.06.2017, 18:46
Warst du auch schon in Villarriba und Villabajo?

Klar. Als Tellerwäscher mit Fairy Ultra!:happy:

tabasco
17.06.2017, 18:47
Ich ahnte, daß du es mit arbeiten nicht so hast.
Jaein. Ich habe ja noch Familie und Hobbys.

Beobachter
17.06.2017, 18:51
Jaein. Ich habe ja noch Familie und Hobbys.
Christenblut für Matzen besorgen?

Dr Mittendrin
17.06.2017, 18:55
Ich war nur kurz in Villach, sonst in Arnoldstein. Auch da schlurfte ein Neger vom Einkaufen zur Unterkunft.
Einige Kopfwindeln, und natürlich der unvermeidliche Döner Grill "Istanbul".
Gestern Nachmittag nutzte ich die Zeit um mal das Gailtal abzufahren, bis Hermagor.
Hübsch da, wie eine Modelleisenbahnlandschaft. Betannt bis auf die Gipfel.

Heute zurück, es war eine Katastrophe bedingt durch den Freizeitpark Deutschland.
Einfach unbeschreiblich. Bei Bischofshofen stand ich schon anderthalb Stunden, bin dann raus über Saalfelden und Lofer Richtung Innsbruck. Brenner wegen Unzumutbarkeit abgehakt, weiter nach Scharnitz. Gottlob standen sie schon wo es anfängt den Buckel raufzugehen, also Halse und weiter zum Fernpaß. Ging eigentlich ganz gut bis auf halbe Höhe. Von da 3 Stunden bis ich endlich nach Garmisch abspringen konnte, die fuhren (naja, eher standen) alle nach Reutte.
Unfassbar. Wie Lemminge.

Wärst halt über den Brenner gefahren. hahaha

Silencer
17.06.2017, 18:58
Na da hast du heute fast eine Weltreise vom Nordbalkan ;-) bis nach Bayern gemacht. Die Bereicherung mit Museln wird sich in der Alpenregion wohl noch in Grenzen halten, oder massiv nur in den Großen Städten auftreten.
Zum schnellen Autofahren taugen die Alpen nicht. Zu viele Touris dort die Angst um ihre Austos haben. Und dann lassen sich die Lemminge nur von ihren Navis leiten. Über Geographiekenntnisse verfügen nur die Wenigsten. Viele wussten wahrscheinlich nicht mal wo sie sich da gerade befanden.

tabasco
17.06.2017, 19:05
Christenblut für Matzen besorgen?

Das ist Hobby meines Gatten. Ich vergifte Brunnen.

Beobachter
17.06.2017, 19:10
Das ist Hobby meines Gatten. Ich vergifte Brunnen.
Aaah, Aufgabenteilung also.

sunbeam
17.06.2017, 19:10
Das ist Hobby meines Gatten. Ich vergifte Brunnen.

Dein Mann schon wieder....:OmG:

tabasco
17.06.2017, 19:26
Dein Mann schon wieder...(...)
Deine Ängste sind unbegründet. Er schlägt keine Mädchen.


Aaah, Aufgabenteilung also.
Klar. Ohne Aufgabenteilung funktioniert keine Ehe.

sunbeam
17.06.2017, 19:30
Deine Ängste sind unbegründet. Er schlägt keine Mädchen.


Klar. Ohne Aufgabenteilung funktioniert keine Ehe.

Wieviele Frauenhäuser hast Du schon von Innen gesehen?

tabasco
17.06.2017, 19:49
Wieviele Frauenhäuser hast Du schon von Innen gesehen?
Einen. Rein beruflich.

sunbeam
17.06.2017, 19:52
Einen. Rein beruflich.

Klar.

Uffzach
17.06.2017, 19:59
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

Ich lebe wo andere urlaub machen :D

LOL
17.06.2017, 20:02
Ich lebe wo andere urlaub machen :D

Ich lebe und arbeite wo andere Urlaub machen.
Und...?

sunbeam
17.06.2017, 20:04
Ich lebe und arbeite wo andere Urlaub machen.
Und...?

Keine alte Sau will in Hamburg Urlaub machen!

Uffzach
17.06.2017, 20:06
Ich lebe und arbeite wo andere Urlaub machen.
Und...?

Na ja. Für den einen ist Leben und Arbeiten Leben und für den anderen ist Leben nur Leben. Egal.

LOL
17.06.2017, 20:08
Keine alte Sau will in Hamburg Urlaub machen!Madrid, Bester, Madrid! Bin schon etwas länger umgezogen - lange vor meiner HBF-Anmeldung.
Nebenbei, es ist hier momentan schweineheiss...

LOL
17.06.2017, 20:09
Na ja. Für den einen ist Leben und Arbeiten Leben und für den anderen ist Leben nur Leben. Egal.Du verwechselt Leben mit Überleben...

Uffzach
17.06.2017, 20:11
Du verwechselt Leben mit Überleben...
Überleben würde ich mit Arbeiten assoziieren. und obgleich ich nicht arbeiten will, will ich doch überleben. :D

sunbeam
17.06.2017, 20:21
Madrid, Bester, Madrid! Bin schon etwas länger umgezogen - lange vor meiner HBF-Anmeldung.
Nebenbei, es ist hier momentan schweineheiss...

Nehme alles zurück!! Madrid ist geil! Glückwunsch!

Uffzach
17.06.2017, 20:26
Nehme alles zurück!! Madrid ist geil! Glückwunsch!

Blödsinn, Madrid is Madrid und schweineheiss ist übel. Da lobe ich mir doch meine Heimat.:D

sunbeam
17.06.2017, 20:27
Blödsinn, Madrid is Madrid und schweineheiss ist übel. Da lobe ich mir doch meine Heimat.:D

Wo wohnst Du?

Seligman
17.06.2017, 20:27
Das heißt GAILtalerin.

Gscheidhaferl.

Uffzach
17.06.2017, 20:28
Wo wohnst Du?
Das werde ich natürlich nicht kundtun aus Gründen des Datenschutzes. :D

sunbeam
17.06.2017, 20:30
Das werde ich natürlich nicht kundtun aus Gründen des Datenschutzes. :D

Schade.

Uffzach
17.06.2017, 20:43
Schade.

ja schau. Meine Heimat gehört staatsrechtlich zu Deutschland und ich bin deutscher Staatsbürger. Aber Deutschland wird dadurch noch lange nicht zu meiner Heimat, denn meine Heimat ist klein und gehört nur rechtlich zu Deutschland.

sunbeam
17.06.2017, 20:44
ja schau. Meine Heimat gehört staatsrechtlich zu Deutschland und ich bin deutscher Staatsbürger. Aber Deutschland wird dadurch noch lange nich zu meiner Heimat, denn meine Heimat ist klein und gehört nur rechtlich zu Deutschland.

Aha. Schade das Deine Paranoia verhindert uns zu verraten wo dieser faszinierende Ort ist.

Uffzach
17.06.2017, 20:47
Aha. Schade das Deine Paranoia verhindert uns zu verraten wo dieser faszinierende Ort ist.

ich bin mir sicher, dass jeder, der sich seiner Heimat verbunden fühlt, nachvollziehen kann, was ich meine. Heimatverbundenheit und Deutschtümelei passen nicht zusammen.

sunbeam
17.06.2017, 20:49
Aha. Schade das Deine Paranoia verhindert uns zu verraten wo dieser faszinierende Ort ist.


ich bin mir sicher, dass jeder, der sich seiner Heimat verbunden fühlt, nachvollziehen kann, was ich meine. Heimatverbundenheit und Deutschtümelei passen nicht zusammen.

Irgendwie hast Du wirklich ein ganz großes Problem.

Uffzach
17.06.2017, 20:52
Irgendwie hast Du wirklich ein ganz großes Problem.

Tatsächlich habe ich gar keines :D

Frankenberger_Funker
17.06.2017, 21:04
Aha. Schade das Deine Paranoia verhindert uns zu verraten wo dieser faszinierende Ort ist.

Vielleicht residiert er in Rungholt und das Wasser steht ihm bis zum Hals. :D

Shahirrim
17.06.2017, 21:06
ich bin mir sicher, dass jeder, der sich seiner Heimat verbunden fühlt, nachvollziehen kann, was ich meine. Heimatverbundenheit und Deutschtümelei passen nicht zusammen.

Wie immer, ein Irrtum. "So sad. It's true!" :D Aber wie sollte das bei dir anders sein?

Schwabenpower
17.06.2017, 21:15
Tatsächlich habe ich gar keines :D
Eines davon ist, daß Du sie nicht erkennen kannst

Uffzach
17.06.2017, 21:39
Eines davon ist, daß Du sie nicht erkennen kannst

Nur was man erkennt, ist existent :D

Uffzach
17.06.2017, 21:41
Aber wie sollte das bei dir anders sein?
ja eben. und das ist gut so. :D

Schwabenpower
17.06.2017, 22:56
Nur was man erkennt, ist existent :D
Keine Hoffnung mehr. R.I.P.

Rikimer
18.06.2017, 05:50
ich bin mir sicher, dass jeder, der sich seiner Heimat verbunden fühlt, nachvollziehen kann, was ich meine. Heimatverbundenheit und Deutschtümelei passen nicht zusammen.

Vielleicht wirst du im Alter, wenn du dein Versagen und deine Verblendung erkennst, klüger und erkennen wie falsch du liegst. Das du deine Energie, dein Leben im Kampf gegen Deutschland vergeudet hast.



Ein neues Buch: “Europa begeht Selbstmord”, schreibt der 37jährige Murray.

„Oder zumindest seine Führer haben diesen Selbstmord beschlossen…Das Ergebnis: am Ende ihres Lebens werden viele der jetzt lebenden Menschen feststellen, dass Europa nicht mehr Europa ist und die Europäer den einzigen Platz auf der Welt verloren haben, den sie ihr Zuhause nennen.“


Europa begeht Selbstmord (https://lupocattivoblog.com/2017/06/18/europa-begeht-selbstmord/)

Dann, wenn du selbstverschuldet keine Heimat mehr hast. Kein Heim, was du mehr dein Zuhause nennen kannst.

Rikimer
18.06.2017, 05:51
Nur was man erkennt, ist existent :D

Da du nichts erkennst, musst du geistig tot sein.

Don
18.06.2017, 06:21
Well, that escalated quickly....

Sven71
18.06.2017, 09:24
Na ja. Für den einen ist Leben und Arbeiten Leben und für den anderen ist Leben nur Leben. Egal.

Ist egal. Aber nicht von meinem Geld. Gerne unter der nächsten Brücke.

Fortuna
18.06.2017, 09:41
Na da hast du heute fast eine Weltreise vom Nordbalkan ;-) bis nach Bayern gemacht. Die Bereicherung mit Museln wird sich in der Alpenregion wohl noch in Grenzen halten, oder massiv nur in den Großen Städten auftreten.
Zum schnellen Autofahren taugen die Alpen nicht. Zu viele Touris dort die Angst um ihre Austos haben. Und dann lassen sich die Lemminge nur von ihren Navis leiten. Über Geographiekenntnisse verfügen nur die Wenigsten. Viele wussten wahrscheinlich nicht mal wo sie sich da gerade befanden.


Ist aber toll für Cabriotouren. Jetzt, wo ich die Arbeitssklaven-Tretmühle so gut wie hinter mir habe mache ich das gerne.

Wozu noch in Steuerklasse I den Idioten für Neger, Orientalen und linksgrüne Dummdeutsche machen?

Fortuna
18.06.2017, 09:46
Du verwechselt Leben mit Überleben...


Der großartige Prophet und Philosoph Aldous Huxley schreibt treffend:

"wie jeder vernünftige und empfindsame Mensch verabscheue ich die Arbeit..."

Uffzach
19.06.2017, 18:55
Vielleicht wirst du im Alter, wenn du dein Versagen und deine Verblendung erkennst, klüger und erkennen wie falsch du liegst. Das du deine Energie, dein Leben im Kampf gegen Deutschland vergeudet hast.
Ich kämpfe doch nicht gegen Deutschland. Deutschland ist mir einfach egal.



Dann, wenn du selbstverschuldet keine Heimat mehr hast. Kein Heim, was du mehr dein Zuhause nennen kannst.7
Wie gesagt, meine Heimat gehört formal zu Deutschland. Deshalb kann mir ja Deutschland egal sein.

Uffzach
19.06.2017, 18:57
Ist egal. Aber nicht von meinem Geld. Gerne unter der nächsten Brücke.
Was will ich denn mit deinen Kröten? :D

autochthon
19.06.2017, 19:00
Ich kämpfe doch nicht gegen Deutschland. Deutschland ist mir einfach egal.

7
Wie gesagt, meine Heimat gehört formal zu Deutschland. Deshalb kann mir ja Deutschland egal sein.


Wo hast DU denn so deine geistige Heimat!?

Wie alle pseudointellektuellen Spiegelleser wirst du Heimat NATÜÜÜRLICH nicht an etwas so profanen wie einem Land festmachen.. !!??

Uffzach
19.06.2017, 19:01
Wo hast DU denn so deine geistige Heimat!?
Was soll denn das sein?


Wie alle pseudointellektuellen Spiegelleser wirst du Heimat NATÜÜÜRLICH nicht an etwas so profanen wie einem Land festmachen.. !!??
Natürlich, Blut und Boden :D

autochthon
19.06.2017, 19:13
@Uffzach: Was wäre denn nicht nur "formal" deine Heimat? Türkei? Liege ich da richtig??

Sven71
20.06.2017, 03:30
Was will ich denn mit deinen Kröten? :D

Sie vom Amt holen, was sonst.

Mütterchen
20.06.2017, 06:25
Grüße aus Villach
Ich arbeite, wo andere Urlaub machen

Danke für die Urlaubsgrüße. Da ich sowieso spät dran bin, antworte ich direkt und lese mir hinterher durch ob du überhaupt noch immer in Villach bist. Da ich nur eine vage Vorstellung habe wie es dort aussehen könnte werde ich auch gleich noch danach googlen. :wink:

Don
20.06.2017, 16:43
Danke für die Urlaubsgrüße. Da ich sowieso spät dran bin, antworte ich direkt und lese mir hinterher durch ob du überhaupt noch immer in Villach bist. Da ich nur eine vage Vorstellung habe wie es dort aussehen könnte werde ich auch gleich noch danach googlen. :wink:

Nein, bin Samstag zurück. Böser Fehler, wie ich ab Bischofshofen feststellte.
Als Nichturlauber konnte ich mir schlicht nicht vorstellen wozu das ausartet.

Sitting Bull
20.06.2017, 16:58
Das finde ich seltsam.

Ich mache lieber da Urlaub, wo andere arbeiten.

Kommt mitunter drauf an .War wohl einige Jahre meines Arbeitslebens auf Sylt.Reichlich Kohle verdient bei Leuten ,die mehr haben als sie brauchen.Dazu ein unbegrenzter Spesensatz. Schade um Gunther Sachs,war ein witziger und großzügiger Kunde.

Schwabenpower
20.06.2017, 17:11
Kommt mitunter drauf an .War wohl einige Jahre meines Arbeitslebens auf Sylt.Reichlich Kohle verdient bei Leuten ,die mehr haben als sie brauchen.Dazu ein unbegrenzter Spesensatz. Schade um Gunther Sachs,war ein witziger und großzügiger Kunde.
Mein letzter Urlaub war in einem Hotel, welches im Jahr zuvor noch meine Baustelle war. Diesmal mußten andere arbeiten ;)