PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Parteien sollen nach der Bundestagswahl regieren?



Nestix
14.06.2017, 18:10
Welche Koalitionen sollten, eurer Meinung nach, nach der Bundestagswahl in Deutschland regieren? :wink:

Oder, wäre eine Alleinregierung einer Partei besser?

Affenpriester
14.06.2017, 18:11
Egal, wer regiert ... ich werde gegen ihn sein.

Systemkritiker
14.06.2017, 19:39
Alle Parteien die keinem nationalistischen Prinzip folgen, gehören aus dem Verkehr gezogen.
Das hat nichts mit Diktatur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, das ist genau so ein logischer Schritt wie Saboteure innerhalb einer Firma zu entfernen.
Der Grundsatz einer Partei muß immer darauf ausgerichtet sein, den Nationalstaat aufrecht zu erhalten, im Sinne der Nation zu handeln.
Kein vernünftiger Firmeninhaber würde Personen beschäftigen, deren Ziel es ist die Firma zu ruinieren, jedoch scheint die Politik der BRD genau nach diesem Schema abzulaufen.
Nationalistische Politik kann sehr vielfältig sein, da nicht jeder die gleichen Ansichten hat wie einen Nationalstaat geführt werden sollte, von daher wäre auch so eine Parteienvielfalt gegeben, auch wenn ich persönlich nichts davon halte.
Wer ein Anliegen, ein Verbesserungsvorschlag hat, kann diesen auch innerhalb der Partei anbringen und gegebenenfalls auch durchsetzen, wenn dieser im Sinne der Allgemeinheit steht und mit dem Prinzip des Nationalstaates in Einklang zu bringen ist.

Kurz gesagt ich bevorzuge ein Einparteiensystem, würde jedoch bei dem derzeitigen Stand der Dinge, ein starkes nationales Bündnis befürworten (AfD/Die Rechte/pro Deutschland/NPD), um aus diesem Bündnis später eine Partei zu formen.
Wenn es auch so funktionieren würde, von mir aus, denn was ich will ist nicht entscheidend, sondern das was dem Gemeinwohl des Volkes dient.

Lichtblau
14.06.2017, 21:32
Warum gibts eigentlich keine Partei die für hemmungslose und unbegrenzte wissenschaftliche Forschung eintritt?

Krabat
14.06.2017, 23:44
Warum gibts eigentlich keine Partei die für hemmungslose und unbegrenzte wissenschaftliche Forschung eintritt?

So wie früher, als man den Menschen Eispickel durch die Augen ins Gehirn getrieben hat und diese Folter als hilfreiche Lobotomie verkauft hat?

Wie viel hemmungslose und unbegrenzte Folter im Namen der Wissenschaft darf es denn diesmal sein?

-jmw-
15.06.2017, 10:01
Warum gibts eigentlich keine Partei die für hemmungslose und unbegrenzte wissenschaftliche Forschung eintritt?
Gründe halt eine! Nenne sie "Fortschrittspartei. Die Zivilisationalisten." :)

-jmw-
15.06.2017, 10:19
Gut wäre für Deutschland eine Regierung aus...

... -jmw-. Da das nicht passieren wird und die Siegeschancen für Parteien in der Umfrage ja offensichtlich keine Rolle spielen, entscheide ich mich für eine Koalition aus Bündnis C, CM und AfD.

Flüchtling
15.06.2017, 10:45
"Weiter so, Deutschland", weiter so, mit alleinigem DURCHREGIEREN von Frau Dr. Merkel.
Sie ist die größte und barmherzigste Politikerin aller Zeiten.

Nestix
16.06.2017, 20:11
Was z. B. gut wäre, meiner Meinung nach, wäre eine schwarz-grüne Koalition (CDU/CSU/Grüne)! :ja: