PDA

Vollständige Version anzeigen : Thor Steinar Symbol: Warum in einigen Bundesländern verboten, und in anderen erlaubt?



Uncle Marc
29.12.2005, 11:14
Jeder von euch kennt das wunderschoene Thor Steinar Symbol,
was echt klasse hat.

warum ist es in einem Bundesland erlaubt, im anderen nicht.

Spinnen die Demokroeten jetzt ganz ab?

Gruesse... :) :)

Megaman
29.12.2005, 11:18
Jeder von euch kennt das wunderschoene Thor Steinar Symbol,
was echt klasse hat.

warum ist es in einem Bundesland erlaubt, im anderen nicht.

Spinnen die Demokroeten jetzt ganz ab?
Nein, das nennt man Föderalismus. Es braucht nicht immer die Staatszentralmacht allen ihre verkappten Vorstellungen aufzwingen zu müssen. Aber du als NSler träumst ja richtig vom Zentralismus, daher wohl dein mangelndes Verständnis.

M. Wittmann
29.12.2005, 11:22
Die Runenkombination soll an irgendetwas aus dem III. Reich erinnern. Kennst den Staat diesbezüglich ja, da werden keine Augen zugedrückt.

Daß es in einen Bundesländern erlaubt ist, in anderen verboten, liegt am Föderalismus, den ich ausdrücklich begrüße.

Dasselbe gilt auch für die RK-Flagge des Wk 1, die in verschiedenen Ländern "öffentliches Ärgernis" auslösen kann..

Uncle Marc
29.12.2005, 11:35
@ Megaman:
wo bin ich ein NSler?

@ Michael Wittmann:
und wie sieht denn das verhaeltnis der Bundeslaender aus?
80 % dafuer oder dagegen, oder wie?

P.S.: Dein Avatar ist wirklich super!
erinnert mich an den Avatar des Admin. aus dem
http://1.myfreebulletinboard.com/freiespolitikfo.html
kannst mir ja mal den Link nennen, denn ich habe versucht, den selben avatar vor Monaten hier ins Forum zu stellen, er war nur zu gross!

Gruesse... :) :)

Megaman
29.12.2005, 11:39
@ Megaman:
wo bin ich ein NSler? Der Spruch unter deinem Benutzernamen und über deinem Avatar lässt mich dies vermuten. ;)

M. Wittmann
29.12.2005, 11:40
Ja, danke. Ich habe so ein tolles Bilderbearbeitungsprogramm, da funktioniert das. Erstmal schön die in der BRD verbotenen Kennzeichen entfernt, dann auf Wunsch eines Moderators den Rang am Kragen und rein damit. Paßt scho.

____
Über die genaue Anzahl jener Bundesländer ist mir nichts bekannt.

Uncle Marc
29.12.2005, 12:46
Der Spruch unter deinem Benutzernamen und über deinem Avatar lässt mich dies vermuten. ;)

Ja, meine Ehre, dass ich zu dem stehe, heisst die Treue, was ich denke!

wo bin ich deswegen ein NSler?




Ja, danke. Ich habe so ein tolles Bilderbearbeitungsprogramm, da funktioniert das. Erstmal schön die in der BRD verbotenen Kennzeichen entfernt, dann auf Wunsch eines Moderators den Rang am Kragen und rein damit. Paßt scho.



welche verbotenen Kennzeichen?
das Kragenspiel vielleicht? das waere ja wohl das Einzigste.

Gruesse... :) :)

Megaman
29.12.2005, 12:54
Ja, meine Ehre, dass ich zu dem stehe, heisst die Treue, was ich denke! wo bin ich deswegen ein NSler? Nach wikipedia: " Auf dem Koppelschloss des Wehrmachtssoldaten war das preußische Motto „Gott mit uns” zu lesen, auf dem des Waffen-SS-Mannes stand „Meine Ehre heißt Treue”"
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS

Odin
29.12.2005, 13:01
Tja, nur daß die abgeschlossenen Gerichtsverfahren wegen des Tragens uralter Zeichen nicht eliminiert werden.











Freispruch für Thor Steinar
14.09.2005
BRANDENBURG/HAVEL. Das brandenburgische Oberlandesgericht hat das Verbot des umstrittenen Thor-Steinar-Logos aufgehoben. "Das Markenlogo ist nicht verwechselbar mit einem verfassungsfeindlichen Symbol", sagte Gerichtssprecherin Ramona Pisal am Dienstag. Fortan darf das Runenlogo der Thor-Steinar-Kleidung wieder getragen werden. Alle diesbezüglichen noch nicht abgeschlossenen Strafverfahren seien hinfällig, so die Gerichtssprecherin. Die Entscheidung des Gerichts ist vor allem eine herbe Niederlage für die Staatsanwaltschaft Neuruppin, die das Logo-Verbot betrieben hat. Die Kleidermarke ist unter jungen Rechtsradikalen sehr beliebt.
Allein in diesem Jahr sind nach Angaben des Potsdamer Innenministeriums 257 Strafverfahren wegen des Logos eingeleitet worden. Die Polizei durchsuchte einschlägig bekannte Bekleidungsläden der rechten Szene, es gab Strafbefehle. Das Innenministerium muss nun die Thor-Steinar-Delikte wieder aus der Statistik der rechtsextremistischen Kriminalität streichen. Dadurch sinken die in diesem Jahr bereits erfassten rechten Straftaten von 893 auf 636. Rolf Grünebaum von der Generalstaatsanwaltschaft teilte mit, dass um die 200 Verfahren nun eingestellt werden müssen. Ergangene Strafbefehle blieben aber rechtsgültig.

Die Neuruppiner Staatsanwälte hatten in einer aufwändigen Beweisführung festgestellt, dass das Logo aus einer germanischen Wolfsangel und einer Tyr-Rune bestehe und diese Symbole während der NS-Zeit als Zeichen einer SA-Reichsführerschule und einer SS-Division gebraucht worden seien. Da nach Ansicht der Staatsanwaltschaft das Logo verfassungsfeindlichen Nazi-Symbolen zum Verwechseln ähnlich sieht, wurden Träger des Logos seit Jahresende 2004 strafrechtlich verfolgt. Schließlich schwenkte auch die Generalstaatsanwaltschaft, die die Neuruppiner Rechtsauffassung zunächst nicht geteilt hatte, darauf ein. Die Firma Mediatex aus Zeesen, die die Kleidung produzieren lässt, hatte daraufhin das Logo verändert.

Mediatex-Anwalt Markus Roscher sieht sich nun bestätigt. "Das Vorgehen der Staatsanwaltschaft war unverhältnismäßig", sagte Roscher. Er prüft nun eine Schadensersatzklage auf Grundlage des brandenburgischen Staatshaftungsgesetzes. Der entstandene Schaden liege "im höheren sechsstelligen Bereich".

Die Entscheidung der brandenburgischen Richter berührt auch andere Bundesländer. Auch der Berliner Generalstaatsanwalt hielt das Tragen des Logos bisher für strafbar.

(Berliner Zeitung)


«Thor Steinar»-Firma prüft Schadenersatzklage in Millionenhöhe

Potsdam (dpa/bb) - Nach der Aufhebung des Verbots von «Thor- Steinar»-Produkten erwägt die Brandenburger Herstellerfirma Mediatex GmbH nun eine Schadenersatzklage gegen das Land in Millionenhöhe. Das teilte der Berliner Anwalt des Unternehmens am Mittwoch mit. Das Oberlandesgericht Brandenburg hatte zu Wochenbeginn entschieden, dass das ehemalige Runen-Logo nicht verfassungswidrig sei. Seit November 2004 waren Träger des Logos strafrechtlich verfolgt worden.


Verfahren wegen Runen-Logos werden eingestellt Unternehmen will Schadenersatz

Die Brandenburger Justiz wird alle Strafverfahren einstellen, die im Zusammenhang mit dem öffentlichen Zeigen des alten, in Runenform gestalteten Logos der Textilmarke «Thor Steinar» anhängig sind.

«Um die 200 Verfahren müssen komplett eingestellt werden» , sagte gestern der Sprecher der brandenburgischen Generalstaatsanwaltschaft, Rolf Grünebaum, dem «Tagesspiegel» . Anlass des Rückzugs der Strafverfolgungsbehörden ist eine am Montag ergangene Entscheidung des Oberlandesgerichts Brandenburg. Das Gericht hatte festgestellt, dass es sich bei dem in Wappenform gestalteten Firmenlogo nicht um ein ehemals nationalsozialistisches Kennzeichen handelt. Außerdem sei das Emblem auch nicht einem NS-Kennzeichen zum Verwechseln ähnlich. Damit endet die im November 2004 in Brandenburg begonnene Strafverfolgung von Personen, die das Thor-Steinar-Logo öffentlich gezeigt hatten, vor allem beim Tragen entsprechender Kleidungsstücke und Accessoires. Der Geschäftsführer der in Brandenburg ansässigen Firma Media Tex GmbH, die «Thor Steinar» vertreibt, kündigte Schadenersatzansprüche gegen das Land an.

(Lausitzer Rundschau)


Verfahren werden eingestellt
Die Folgen des Urteils zu "Thor Steinar"

POTSDAM In Brandenburg müssen alle anhängigen Verfahren wegen des in der rechtsextremistischen Szene beliebten früheren Logos der Marke "Thor Steinar" eingestellt werden. Dies ergebe sich aus dem rechtskräftigen Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg vom Vortag, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft, Rolf Grünebaum, gestern. Das Gericht hatte das Tragen dieses Logos entgegen der Auffassung der Staatsanwaltschaft Potsdam als nicht verfassungswidrig eingestuft.

"Wir werden nicht an der Entscheidung des OLG rütteln", sagte Grünebaum. Er sehe allerdings keine Gefahr, dass die Herstellerfirma der Thor-Steinar-Marke nun Schadenersatzansprüche geltend machen könnte. Das wäre nur bei einer rechtswidrigen Beschlagnahme möglich.

Nach Angaben des "Tagesspiegel" hat der Geschäftsführer der Firma Media Tex GmbH, die "Thor Steinar" vertreibt, Schadenersatzansprüche gegen das Land angekündigt. Die Firma hatte ein neues Logo eingeführt und teils Textilien umnähen lassen, die das alten Emblem trugen.

Die Generalstaatsanwaltschaft Brandenburg hatte das Verfahren 2004 eingeleitet, da das Runen-Logo von "Thor Steinar" Symbolen des NS-Regimes zum Verwechseln ähnele. Die Landgerichte Neuruppin und Potsdam hatten im November 2004 und im Februar 2005 das Verbot des Logos bestätigt. Das OLG entschied aber nun, dass es sich bei dem Markenlogo nicht um ein Kennzeichen einer ehemaligen NS-Organisation handle, und es sehe auch einem solchen Kennzeichen nicht zum Verwechseln ähnlich.

SPD-Fraktionschef Günter Baaske bezeichnete das OLG- Urteil als unverständlich. Er habe noch nie jemanden getroffen, der in dem Logo nicht sofort die SS-Runen erkannt habe.

(MAZ)


Gericht: "Thor Steinar"-Logo nicht verfassungswidrig"

Die Brandenburger Justiz wird auf einen Schlag über 200 Strafverfahren einstellen. Dabei handelt es sich um alle Fälle, die im Zusammenhang mit dem öffentlichen Zeigen des alten, in Runenform gestalteten Logos der Kleidermarke «Thor Steinar» anhängig sind, berichtet der «Tagesspiegel».

«Um die 200 Verfahren müssen komplett eingestellt werden», sagte am Dienstag der Sprecher der brandenburgischen Generalstaatsanwaltschaft, Rolf Grünebaum. Wie viele Verfahren genau eingeleitet wurden und wie viele Urteile es schon gegeben hat, ist unklar.

Anlass des Rückzugs der Strafverfolgungsbehörden ist eine am Montag ergangene Entscheidung des Oberlandesgerichts Brandenburg. Das Gericht hatte festgestellt, dass es sich bei dem in Wappenform gestalteten Firmenlogo nicht um ein ehemals nationalsozialistisches Kennzeichen handelt. Außerdem sei das Emblem auch nicht einem NS-Kennzeichen zum Verwechseln ähnlich.

Damit endet die im November 2004 in Brandenburg begonnene Strafverfolgung von Personen, die das Thor-Steinar-Logo öffentlich gezeigt hatten, vor allem beim Tragen entsprechender Kleidungsstücke und Accessoires. Andere Bundesländer, darunter Berlin, hatten sich der Strafverfolgung angeschlossen. Wie sie nun verfahren, ist offen.

Das Urteil hat auch Auswirkungen auf die Statistik: Die Zahl der rechten Straftaten, die von Januar bis August in Brandenburg verübt wurden, sinkt damit von 893 auf 636.

Grünebaum erwartet jedoch nicht, dass ältere Verfahren, die mit einer Verurteilung endeten, nun wieder aufgerollt werden müssen. Unterdessen kündigte der Geschäftsführer der in Brandenburg ansässigen Firma Media Tex Gmbh, die Thor Steinar vertreibt, Schadenersatzansprüche gegen das Land an. Das Unternehmen hatte ein neues Logo eingeführt und teilweise Textilien, die mit dem alten Emblem versehen waren, umgenäht. (nz)

Quelle: Berliner Zeitung, Lausitzer Rundschau, MAZ, NZ










http://www.inforiot.de/news.php?topic=news&article_id=5510

mggelheimer
29.12.2005, 13:22
Nein, das nennt man Föderalismus. Es braucht nicht immer die Staatszentralmacht allen ihre verkappten Vorstellungen aufzwingen zu müssen. Aber du als NSler träumst ja richtig vom Zentralismus, daher wohl dein mangelndes Verständnis.
Allein in dieser Aussage lassen sich schon wieder verschobene Prioritäten erkennen!
In einem Nationalstaat sollte es EINE gesetzgebende Zentralgewalt geben, die in allen Ländern gleiches Recht umsetzt.

Andersrum sollte aber der kulturelle Bereich föderal geregelt sein, was zwar gesetzlich festgeschrieben ist, allerdings kann man, u.a. am aussterben der Dialekte erkennen, das in diesem Bereich etwas aus der Bahn geraten ist.
Oberste Priorität einer föderalistischen Deutschen Republik muss es sein, dafür sorge zu tragen, das die Länder aus denen die Republik zusammengesetzt ist, ihre kulturellen Eigenarten bewahren.
Das einzige Land welches dieses Ziel verfolgt ist Bayern, alle anderen haben ihre Bemühungen die Vielfalt der deutschen Stämme zu bewahren aufgegeben.

Megaman
29.12.2005, 13:30
Allein in dieser Aussage lassen sich schon wieder verschobene Prioritäten erkennen!
In einem Nationalstaat sollte es EINE gesetzgebende Zentralgewalt geben, die in allen Ländern gleiches Recht umsetzt. Sehe ich gar nicht so. Nicht in allen Belangen urteilen Hamburger gleich wie Bayrer. Wenn sie unterschiedliche Gesetze erlassen können entspricht dies dann mehr ihrer Stammeigenen Kultur, die dadurch einerseits einfacher am Leben erhalten bleibt, aber auch dem Deutschen im jeweiligen Land ein ihm angepassteres, ihm mehr entsprechendes Leben zu führen ermöglichen wegen den passenderen Gesetzen.

malnachdenken
29.12.2005, 13:30
Jeder von euch kennt das wunderschoene Thor Steinar Symbol,
was echt klasse hat.

warum ist es in einem Bundesland erlaubt, im anderen nicht.

Spinnen die Demokroeten jetzt ganz ab?

Gruesse... :) :)


Gegenfrage: Warum ist in einigen US-Bundesstaaten die Todestrafe abgeschafft worden, in anderen jedoch nicht?

M. Wittmann
29.12.2005, 13:32
welche verbotenen Kennzeichen?
das Kragenspiel vielleicht? das waere ja wohl das Einzigste.

Gruesse... :) :)

Der Totenkopf und der Kragenspiegel, bzw. die Runen, sind in der BRD verboten.

malnachdenken
29.12.2005, 13:33
Der Totenkopf und der Kragenspielgel, bzw. die Runen, sind in der BRD verboten.


Und was ist so toll daran, ein Poträt eines Mannes mit dieser Uniform als Avatar zu haben?

MarcinMaximus
29.12.2005, 13:34
Jeder von euch kennt das wunderschoene Thor Steinar Symbol,
was echt klasse hat.


Wieso hat das Symbol Klasse? ?(

M. Wittmann
29.12.2005, 13:34
Und was ist so toll daran, ein Poträt eines Mannes mit dieser Uniform als Avatar zu haben?

> Militarist > Uniformen toll. ;)

MarcinMaximus
29.12.2005, 13:35
Nach wikipedia: " Auf dem Koppelschloss des Wehrmachtssoldaten war das preußische Motto „Gott mit uns” zu lesen, auf dem des Waffen-SS-Mannes stand „Meine Ehre heißt Treue”"
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffen-SS



Ist sicherlich nur Zufall!!! :)) :)) :)) :cool:

DeutscherJunge
29.12.2005, 15:05
Sehe ich gar nicht so. Nicht in allen Belangen urteilen Hamburger gleich wie Bayrer. Wenn sie unterschiedliche Gesetze erlassen können entspricht dies dann mehr ihrer Stammeigenen Kultur, die dadurch einerseits einfacher am Leben erhalten bleibt, aber auch dem Deutschen im jeweiligen Land ein ihm angepassteres, ihm mehr entsprechendes Leben zu führen ermöglichen wegen den passenderen Gesetzen.


Na momentchen mal...... ich glaub ich les nicht richtig..... wenns dir danach geht, das Hamburger und Bayern aders urteilen würden, ist das noch lange keine Begründung dafür, das es in Deutschland in jedem Bundesland verschiedene Gesetzte gibt...

Unsere Ahnen haben für EIN Deutschland gekämpft (ich erinnere nur an Ereignisse, wie das Wartburgfest oder das Hambacherfest)
Unsere Recih wurde mit dem Blut seiner Söhne und Töchter geeint, also muss es auch eine Gesetzesgebung geben, die fürs ganze Land gilt.

Den wenn man danach gehen würde, das Bayern anderes urteilen würde als Sachsen, kannste gleich noch sagen... ein mann würde anderes urteilen, als eine Frau. Es gibt aber trotzdem keine unterschiedlichen Gesetztesverfassungen für Mann oder Frau....

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:11
Wer Rechtschreibfehler findet... Druckt sie bitte aus, markiert sie dann und schickt sie an DasIstMirDochScheißEgal@lmaa.de



?( Seit wann kann man Ausdrucke an eine Email-Adresse schicken? ?(

DeutscherJunge
29.12.2005, 15:13
?( Seit wann kann man Ausdrucke an eine Email-Adresse schicken? ?(


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sowas, find ich ja mal wieder echt toll... hier wird über was diskutiert und dann sowas...

andere probleme hast du auch nicht, oder?

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:19
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sowas, find ich ja mal wieder echt toll... hier wird über was diskutiert und dann sowas...

andere probleme hast du auch nicht, oder?


Sorry, aber der Rest von dir interessiert mich nicht wirklich. Fand deinen Beitrag eher comedy reif. Obwohl, warum verlangst du Freiheit für Martin Wiese? ?(

DeutscherJunge
29.12.2005, 15:23
Sorry, aber der Rest von dir interessiert mich nicht wirklich. Fand deinen Beitrag eher comedy reif. (


wenn dich nicht interessiert, was ich hier schreibe, dann ist das nicht mein problem und ehrlich egal, ist es mir auch egal.


Obwohl, warum verlangst du Freiheit für Martin Wiese? ?Obwohl, warum verlangst du Freiheit für Martin Wiese?


Öhm, nunja... ich bin mal so nett und erklär es so, dass sogar du das verstehen kannst.

Also.... Martin Wiese sitzt im Gefängnis. Da ich das aber nicht gut finde, fordere ich Freiheit für ihn.

Noch einfacher kann ichs nicht ausdrücken. Wenn du es jetzt nicht kapiert hast, hilft da eigendlich nur noch..... ne, da hilft gar nichts mehr.... dann wäre dir nicht mehr zu helfen.

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:25
wenn dich nicht interessiert, was ich hier schreibe, dann ist das nicht mein problem und ehrlich egal, ist es mir auch egal.




Öhm, nunja... ich bin mal so nett und erklär es so, dass sogar du das verstehen kannst.

Also.... Martin Wiese sitzt im Gefängnis. Da ich das aber nicht gut finde, fordere ich Freiheit für ihn.

Noch einfacher kann ichs nicht ausdrücken. Wenn du es jetzt nicht kapiert hast, hilft da eigendlich nur noch..... ne, da hilft gar nichts mehr.... dann wäre dir nicht mehr zu helfen.


Warum findest du es denn nicht gut? Oder warum findest du es ungerechtfertigt?

Megaman
29.12.2005, 15:26
Na momentchen mal...... ich glaub ich les nicht richtig..... wenns dir danach geht, das Hamburger und Bayern aders urteilen würden, ist das noch lange keine Begründung dafür, das es in Deutschland in jedem Bundesland verschiedene Gesetzte gibt... Natürlich ist das eine Begründung. Scheint wohl einfach dir nicht in den Kram zu passen.


Unsere Ahnen haben für EIN Deutschland gekämpft (ich erinnere nur an Ereignisse, wie das Wartburgfest oder das Hambacherfest) Kämpften sie nicht auch mal für ein Kaiserreich? Ein andermal für den NS? Und wieso sollte ausgerechnet diese Epoche ausschlaggebend sein? Wäre doch besser sich an den wirklichen Ahnen zu orientieren, an die germanischen Stämme. Da gabs Grossdeutschland noch nicht.


Unsere Recih wurde mit dem Blut seiner Söhne und Töchter geeint, also muss es auch eine Gesetzesgebung geben, die fürs ganze Land gilt. Nein, denn nur weil ein Geistesgestörter seine deutschen Nachbarn unter einem zentralen Joch unterdrücken wollte, heisst dies noch lange nicht, dass es dem Deutschen entspricht.


Den wenn man danach gehen würde, das Bayern anderes urteilen würde als Sachsen, kannste gleich noch sagen... ein mann würde anderes urteilen, als eine Frau. Es gibt aber trotzdem keine unterschiedlichen Gesetztesverfassungen für Mann oder Frau....Nein, kann ich eben nicht sagen, weil bayrischer Mann und bayrische Frau das selbe Territorium teilen. Die Wirkungsweite der Gesetze wird immer noch territorial umgesetzt. Aber hamburgsches Paar und bayrisches Paar können bestens unterschiedliche Gesetze haben die ihrem Stamm mehr entsprechen. Sie müssen eigenständig über ihre Gesetze entscheiden können. Wenn die Deutschverwandtschaft so hoch ist wie du es dir vorstellst, kommt sowieso ein sehr ähnliches Gesetz zu Stande. Solltest du dich irren, dann ist es aber um so wichtiger wenn jeder nach seiner eigenen Stammeskultur leben kann.

DeutscherJunge
29.12.2005, 15:35
pardong, aber ich glaube Megaman dich hat man in nem alten Geschichtsbuch vergesen.
falls es dir noch nciht aufgefallen sein sollte.... wir sind EIN VOLK und keine vielen Stämme mehr.

Natürlich, gabs ne Zeit in der Deutschland auf vielen vielen kleinen Teilen bestand, zur Zeit der germanischen Stämme zum Beispiel...
das haste recht, aber das ist vorbei.

Deutschland ist nur stark und das kann man historisch gesehen auch belegn, wenn das Vokk zusammen hält und es geeint ist.

Hier ein kleiner Beleg... Zeit des römischen Imperiums.... viele germanische Stämme unterdrück... als dann aber die Stämme erkannten, das sie nur gemeinsam im Verbund eine Chance haben, musste das römische Imperium zu seinem Schutze den Limes errichten. Alleine hätte kein Stamm damals eine Chance gehabt, aber gemeinsam haben sie es geschafft.


Im Laufe der Geschichte, wurde Deutschland geeint und das ist auch verdammt gut so.

Und da finde ich es eher lachhaft, wenn du mir hier mit "Stammen" kommst.

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:44
pardong, aber ich glaube Megaman dich hat man in nem alten Geschichtsbuch vergesen.
falls es dir noch nciht aufgefallen sein sollte.... wir sind EIN VOLK und keine vielen Stämme mehr.

Natürlich, gabs ne Zeit in der Deutschland auf vielen vielen kleinen Teilen bestand, zur Zeit der germanischen Stämme zum Beispiel...
das haste recht, aber das ist vorbei.

Deutschland ist nur stark und das kann man historisch gesehen auch belegn, wenn das Vokk zusammen hält und es geeint ist.

Hier ein kleiner Beleg... Zeit des römischen Imperiums.... viele germanische Stämme unterdrück... als dann aber die Stämme erkannten, das sie nur gemeinsam im Verbund eine Chance haben, musste das römische Imperium zu seinem Schutze den Limes errichten. Alleine hätte kein Stamm damals eine Chance gehabt, aber gemeinsam haben sie es geschafft.


Im Laufe der Geschichte, wurde Deutschland geeint und das ist auch verdammt gut so.

Und da finde ich es eher lachhaft, wenn du mir hier mit "Stammen" kommst.


www.weter.de

Ansonsten ziemlich toller Beleg! :)) :)) :))

mggelheimer
29.12.2005, 15:45
Deutschland ist nur stark und das kann man historisch gesehen auch belegn, wenn das Vokk zusammen hält und es geeint ist.
Warum soll der politische Zusammenhalt nicht funktionieren wenn man die kulturellen Eigenarten der deutschen Stämme fördert?

Z.B. Neben dem vielen Mist und der Verbrechen die auf das Konto der NAzis gehen, ist Kulturföderalismus vielleicht eine der positivsten Leistungen dieser Zeit, auch wenn er teilweise durch Überbetonung schon kitschig wurde.

ps: was hat ein Kloppie wie M.Wiese in der Freiheit verloren? Der ist doch eine Gefahr für jeden anständigen Nationalisten.

Megaman
29.12.2005, 15:46
pardong, aber ich glaube Megaman dich hat man in nem alten Geschichtsbuch vergesen. He, Respekt vor den Alten min Jong.


falls es dir noch nciht aufgefallen sein sollte.... wir sind EIN VOLK und keine vielen Stämme mehr. Wir waren immer viele Stämme.


Natürlich, gabs ne Zeit in der Deutschland auf vielen vielen kleinen Teilen bestand, zur Zeit der germanischen Stämme zum Beispiel...
das haste recht, aber das ist vorbei. Nein, sie ist nicht vorbei. Sie war auch nie vorbei. Die Stammesverwandtschaft ist weitaus stärker und bindender als die Volksverwandtschaft. Die Stämme sind auch sehr unterschiedlich. Sie waren es auch immer. Bayrer waren immer anders als Hamburger, daran gibt es gar nichts zu rütteln.


Deutschland ist nur stark und das kann man historisch gesehen auch belegn, wenn das Vokk zusammen hält und es geeint ist. Was früher einmal von Nutzen war muss nicht zwangsweise heute noch stimmen. Bayern wäre ohne den ärmlichen Norden weitaus stärker, müssten sich von der EU auch nicht mehr alles gefallen lassen. Aber die Sozis ruinieren eben alles, unter anderem mit der Vereinigung aller Länder unter ein Joch.


Hier ein kleiner Beleg... Zeit des römischen Imperiums.... viele germanische Stämme unterdrück... als dann aber die Stämme erkannten, das sie nur gemeinsam im Verbund eine Chance haben, musste das römische Imperium zu seinem Schutze den Limes errichten. Alleine hätte kein Stamm damals eine Chance gehabt, aber gemeinsam haben sie es geschafft. Eine militärische Union genügt völlig. Wenn Hamburg von den Russen angegriffen wird, wird Bayern mit einem Bombenteppich über Moskau antworten. Mehr ist aber auch nicht nötig, war es auch nie.


Im Laufe der Geschichte, wurde Deutschland geeint und das ist auch verdammt gut so. Es hat Vor- und Nachteile.


Und da finde ich es eher lachhaft, wenn du mir hier mit "Stammen" kommst.Also das finde ich dann doch etwas stossend. Als Paladin der Stammeskultur fühle ich mich richtig zum Krieg herausgefordert, deinem Stamm mal ordentlich den Hintern zu versohlen.

DeutscherJunge
29.12.2005, 16:00
Also das finde ich dann doch etwas stossend. Als Paladin der Stammeskultur fühle ich mich richtig zum Krieg herausgefordert, deinem Stamm mal ordentlich den Hintern zu versohlen.



Sorry, für die Frage, aber welcher Großmeister eines Ordens hat dich bitteschön zum Paladin ernannt?
Nur kleiner Hinweis, da du ja so auf diene Stämme bestehst.... germanische Stämme hatten keine Paladine.

DeutscherJunge
29.12.2005, 16:04
Da es schon mehre Fragen bezüglich meienr Signatur gab...

JA, da steht Freiheit für Martin Wiese.... ABER, nicht weil ich seine Taten unterstütze, sondern... aus einem anderen Grunde.

Martin Wiese, wurde von einem Deutschen Gericht verurteil, da er aber Anhänger und zeitweise Führer der "Kameradschaft Süd" war (ist) und somit ganz klar der Rechten Seite zuzuordnen, ist... wenn auch der radikalen Seite... hätten Sinnesbrüder über ihn richten sollen und kein koruptes Gericht von Rechtsverdrehern.

Ich vordere also das Martin Wiese vor ein legitimes Deutsches Gericht gestellt wird.

mggelheimer
29.12.2005, 16:12
hätten Sinnesbrüder über ihn richten sollen und kein koruptes Gericht von Rechtsverdrehern.

Ich vordere also das Martin Wiese vor ein legitimes Deutsches Gericht gestellt wird.

Der soll froh sein das nicht ich über ihn richten durfte, da wäre nämlich erschossen worden.

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:14
Da es schon mehre Fragen bezüglich meienr Signatur gab...

JA, da steht Freiheit für Martin Wiese.... ABER, nicht weil ich seine Taten unterstütze, sondern... aus einem anderen Grunde.

Martin Wiese, wurde von einem Deutschen Gericht verurteil, da er aber Anhänger und zeitweise Führer der "Kameradschaft Süd" war (ist) und somit ganz klar der Rechten Seite zuzuordnen, ist... wenn auch der radikalen Seite... hätten Sinnesbrüder über ihn richten sollen und kein koruptes Gericht von Rechtsverdrehern.

Ich vordere also das Martin Wiese vor ein legitimes Deutsches Gericht gestellt wird.



:)) :)) :)) :))

Was wäre denn ein legitimes deutsches Gericht? ?(

mggelheimer
29.12.2005, 16:15
:)) :)) :)) :))

Was wäre denn ein legitimes deutsches Gericht? ?(
Ich! Ich hoffe du hast kein Problem damit!? :cool:

malnachdenken
29.12.2005, 16:15
Martin Wiese, wurde von einem Deutschen Gericht verurteil, da er aber Anhänger und zeitweise Führer der "Kameradschaft Süd" war (ist) und somit ganz klar der Rechten Seite zuzuordnen, ist... wenn auch der radikalen Seite... hätten Sinnesbrüder über ihn richten sollen und kein koruptes Gericht von Rechtsverdrehern.

Ich vordere also das Martin Wiese vor ein legitimes Deutsches Gericht gestellt wird.

Er ist deuschter Staatsbürger und somit hat ihn ein deutsches Gericht zu verurteilen.

DeutscherJunge
29.12.2005, 16:18
Ich! Ich hoffe du hast kein Problem damit!? :cool:


Naja, das höchste Gericht biste aber leider nicht :(

denn, das höchste Gericht ist ganz alleine unser Gott, Odin dre Herrscher des Nordens. :] :]

mggelheimer
29.12.2005, 16:19
Naja, das höchste Gericht biste aber leider nicht :(

denn, das höchste Gericht ist ganz alleine unser Gott, Odin dre Herrscher des Nordens. :] :]
Wie kannst du dir so sicher sein das ich nicht Odin bin?

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:21
Naja, das höchste Gericht biste aber leider nicht :(

denn, das höchste Gericht ist ganz alleine unser Gott, Odin dre Herrscher des Nordens. :] :]



Du bist auch so ein Odin :))


http://www.cinecon.com/albums/albun00/aaa.thumb.gif

DeutscherJunge
29.12.2005, 16:23
Wie kannst du dir so sicher sein das ich nicht Odin bin?


mhh, guter einwand :D
um ehrlich zu sein, kann mir nciht sicher sein, das du das nicht bist :))

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:26
mhh, guter einwand :D
um ehrlich zu sein, kann mir nciht sicher sein, das du das nicht bist :))


"My honor, is my loyality"

Hast du dir den Spruch selbst ausgedacht? :))

Wieso überhaupt mit Komma?

Odin
29.12.2005, 16:29
Naja, das höchste Gericht biste aber leider nicht :(

denn, das höchste Gericht ist ganz alleine unser Gott, Odin dre Herrscher des Nordens. :] :]


Das ist richtig und das nehme man hier bitte auch zur Kenntnis.

DeutscherJunge
29.12.2005, 16:36
Das ist richtig und das nehme man hier bitte auch zur Kenntnis.

Oh Odin, wir huldigen dir :))

Megaman
29.12.2005, 16:50
Sorry, für die Frage, aber welcher Großmeister eines Ordens hat dich bitteschön zum Paladin ernannt?
Nur kleiner Hinweis, da du ja so auf diene Stämme bestehst.... germanische Stämme hatten keine Paladine. Das war auch so eine Redensart. Der Paladin von etwas zu sein ist anders ausgedrückt der Beschützer, oder Bodyguard von was. Um jetzt nicht Verwirrung zu stiften brauche ich das Wort Beschützer. Zum Oberbeschützer der Stammeskultur und deren Aufrechterhaltung hat mich die höchste Instanz auf Erden erkoren, kein jämmerlich erfundener Gott, nein, sondern die Natur, es liegt in meinen Genen. Als Deutscher der zu einem Stamm gehört müsstest du eine gewisse Schutzneigung deines Stammes grundsätzlich verspüren wenn du das Wesen des Deutschen verinnerlicht hast. Aber nicht bei allen Deutschen ist es gleich ausgeprägt, die Natur wählt da ihre Streiter selbst. :D

DeutscherJunge
29.12.2005, 17:21
Das war auch so eine Redensart. Der Paladin von etwas zu sein ist anders ausgedrückt der Beschützer, oder Bodyguard von was. Um jetzt nicht Verwirrung zu stiften brauche ich das Wort Beschützer.

Find ich irgendwie amüsant... du, der Beschützer der Stämme.... aso gleich mal ne kleine nebenfrage.... welchem Stamm gehörste denn an? zum stamm der "IchLebeInEinerLängstVergangenenZeit"?


[OUOTE=Megaman]Zum Oberbeschützer der Stammeskultur und deren Aufrechterhaltung hat mich die höchste Instanz auf Erden erkoren, kein jämmerlich erfundener Gott, nein, sondern die Natur, es liegt in meinen Genen.
[/QUOTE]

komm hör auf, ich lach mich sonst noch kaputt :lach:

Also, nur damit ich das richtig verstehe... Du bist der Verteidiger der Stämme...aber glaubst nicht an unsere germanischen Götter :rolleyes:

dazu sag ich nur eins..... HOHLT NEN KRANKENWAGEN DER JUNGE IS VERRÜCKT!




Als Deutscher der zu einem Stamm gehört müsstest du eine gewisse Schutzneigung deines Stammes grundsätzlich verspüren wenn du das Wesen des Deutschen verinnerlicht hast.


Irgendwas, beißt sich in diesem Absatz doch gewaltig.... achja genau... Deutscher und Stamm... also, soweit ich informiert bin gibt es keinen Stamm der "Deutsche" heißt oder so ( Blödipedia: "Deutsche" ein alter germanischer Stamm, geführt von ihrer Häuptlingsdame "Angie, die aussieht wein Hund" )



[QUTOE=Megaman]Aber nicht bei allen Deutschen ist es gleich ausgeprägt, die Natur wählt da ihre Streiter selbst. :D [/QUOTE]


achso, jetzt hab ichs verstanden.... du bist also ein Gärtner oder sowas...... gehörste zu den Grünen?? :rolleyes:

MarcinMaximus
29.12.2005, 17:22
folgende möchtegern Poster werden von mir voll und ganz ignoriert:
MarcinMaximus



:)) :)) :)) :))

luftpost
29.12.2005, 17:24
Das ist richtig und das nehme man hier bitte auch zur Kenntnis.

:)) immer doch -.-'

Mit der RKF darf man hier in nrw auch nicht rumlaufen, in anderen bundesländern schon... Heil dem föderalismus -.-'

MarcinMaximus
29.12.2005, 17:25
Find ich irgendwie amüsant... du, der Beschützer der Stämme.... aso gleich mal ne kleine nebenfrage.... welchem Stamm gehörste denn an? zum stamm der "IchLebeInEinerLängstVergangenenZeit"?


komm hör auf, ich lach mich sonst noch kaputt :lach:

Also, nur damit ich das richtig verstehe... Du bist der Verteidiger der Stämme...aber glaubst nicht an unsere germanischen Götter :rolleyes:

dazu sag ich nur eins..... HOHLT NEN KRANKENWAGEN DER JUNGE IS VERRÜCKT!






Irgendwas, beißt sich in diesem Absatz doch gewaltig.... achja genau... Deutscher und Stamm... also, soweit ich informiert bin gibt es keinen Stamm der "Deutsche" heißt oder so ( Blödipedia: "Deutsche" ein alter germanischer Stamm, geführt von ihrer Häuptlingsdame "Angie, die aussieht wein Hund" )



achso, jetzt hab ichs verstanden.... du bist also ein Gärtner oder sowas...... gehörste zu den Grünen?? :rolleyes:



Jetzt versucht er auch noch witzig zu sein! :))

mggelheimer
29.12.2005, 17:39
Find ich irgendwie amüsant... du, der Beschützer der Stämme.... aso gleich mal ne kleine nebenfrage.... welchem Stamm gehörste denn an? zum stamm der "IchLebeInEinerLängstVergangenenZeit"?

Antideutsches Grunzgesicht! Du hast keine Ahnung was Deutsch ist!
:rolleyes:

malnachdenken
29.12.2005, 17:51
Jeder von euch kennt das wunderschoene Thor Steinar Symbol,
was echt klasse hat.



Es gibt auch ein "wunderschönes Thor Steinar Symbol"? Ich kenne nur das, welches mich von seiner "Schönheit" garnicht anspricht....


:rolleyes:

Megaman
29.12.2005, 17:51
Jetzt versucht er auch noch witzig zu sein! :))eben ;) ---------

mggelheimer
29.12.2005, 18:07
Es gibt auch ein "wunderschönes Thor Steinar Symbol"? Ich kenne nur das, welches mich von seiner "Schönheit" garnicht anspricht....


:rolleyes:
Was DU schön findest interessiert niemanden!

Megaman
29.12.2005, 18:42
Find ich irgendwie amüsant... du, der Beschützer der Stämme.... Nein, der Stammeskultur. Ich bin nicht völkisch.


aso gleich mal ne kleine nebenfrage.... welchem Stamm gehörste denn an? zum stamm der "IchLebeInEinerLängstVergangenenZeit"? Nein, dem Kulturstamm "WennWirWiederMächtigerWerdenWirdDeinHinternAufGla tteisGehen"-Stamm. :]


komm hör auf, ich lach mich sonst noch kaputt :lach: Entgegen meiner Vorstellung, bist du doch völkler, oder täusche ich mich? Du beziehst aber deine völkische Ansicht nicht aus der Genetik sondern aus einer Mythologie? Bist also ein Sektenanhänger. Aber du möchtest doch völkisch sein, oder doch nicht?


Also, nur damit ich das richtig verstehe... Du bist der Verteidiger der Stämme...aber glaubst nicht an unsere germanischen Götter :rolleyes: Nein, ich bin der Verteidiger der Stammeskultur, sprich der gewachsenen Kultur eines bestimmten Stammes. Für mich steht die Kultur, genaur gesagt die Werte und Normen im Mittelpunkt. Übrigens, die Familie, Sippe, Gau, Stamm, Volk definiert sich nicht aus einer Mythologie, sondern aus der Genetik. Und die Kultur ist nichts anderes als gewachsene Werte und Normen, grundsätzlich unabhängig von der Genetik. Die Göttergläubigen waren aber schon immer der Teil des Stammes der psychisch zu schwach war die Realität als das zu akzeptieren was sie ist. Zur psychischen Stütze kreierten diese Weicheier eben eine Mythologie die ihr Versprechungen von Walhal machte weil sie mit der stahlharten Realität einfach nicht klarkamen, diese Memmen.


dazu sag ich nur eins..... HOHLT NEN KRANKENWAGEN DER JUNGE IS VERRÜCKT! Das ist eine typische Reaktion von Schwachmaten, was sie nicht verstehen muss folglich falsch sein. Durch deine beschränkte Auffassungsgabe ist die Weiterentwicklung deinereins schwer im Nachteil, du folglich wegselektioniert werden wirst im Kulturkampf.


Irgendwas, beißt sich in diesem Absatz doch gewaltig.... achja genau... Deutscher und Stamm... also, soweit ich informiert bin gibt es keinen Stamm der "Deutsche" heißt oder so ( Blödipedia: "Deutsche" ein alter germanischer Stamm, geführt von ihrer Häuptlingsdame "Angie, die aussieht wein Hund" ) Ich habe auch nie behauptet es gäbe einen Stamm mit exakt diesem Namen. Lies nochmals meine Beiträge durch und wirst dann hoffentlich die Einsicht erreichen, dass du dir das jetzt selbst aus deinen Fingern gesogen hast.


achso, jetzt hab ichs verstanden.... du bist also ein Gärtner oder sowas...... gehörste zu den Grünen?? :rolleyes:Nein. Höre auf deine Gefühle. Ich bin dein Vater, DJ!
(Jetzt musst du schreien du kleiner Wicht damit es auch authentisch klingt. Aber den selben Fehler wie Vader mach ich nicht.)