PDA

Vollständige Version anzeigen : London, ein Hochhaus brennt



Lima
14.06.2017, 06:20
Der Locus:


London: Großbrand in Hochhaus - FOCUS Online


Ein Hochhaus im Zentrum von London steht in Flammen. Es droht einzustürzen. Feuerwehr und Polizei starten einen Großeinsatz. Ob sich noch Menschen in dem Haus befinden, ist unklar.

Im Zentrum Londons steht ein 27-stöckiges Hochhaus in Flammen. Der Wohnkomplex brennt seit dem frühen Mittwochmorgen lichterloh. Die Feuerwehr ist eigenen Angaben zufolge mit 200 Leuten und 40 Löschfahrzeugen im Einsatz. Das Haus im Westen der britischen Hauptstadt brenne vom zweiten bis zum 27. Stock. Die Ursache sei noch unklar. Augenzeugen berichteten, dass sich noch Menschen in dem Gebäude befanden.
Schreie aus dem Hochhaus zu hören

Die Polizei (http://www.focus.de/thema/polizei/) erklärte, es würden mehrere Menschen wegen Rauchvergiftung behandelt. Die Evakuierungsmaßnahmen liefen weiter. Wegen des Brandes wurde am frühen Morgen die A40 in beide Richtungen gesperrt - die Straße verbindet das Stadtzentrum von London mit dem Flughafen Heathrow.

Londons Bürgermeister Sadiq Khan sprach von einem bedeutendem Vorfall. Die britischen Behörden bezeichnen ein Ereignis so, wenn die Lage die Umsetzung besonderer Vorkehrungen durch einen oder mehrere Rettungsdienste erfordert.

Augenzeugen berichteten auf Twitter (http://www.focus.de/thema/twitter/) ebenfalls von einem großen Brand im Grenfell Hochhaus. Es seien Schreie zu hören. Menschen seien aus dem brennenden Gebäude gesprungen.

"Ich bin 100 Meter weg und vollständig mit Asche bedeckt"

Fernsehmoderator George Clark, der in der Nähe wohnt, sagte dem Sender BBC Radio 5, er könne Menschen ganz oben auf dem Hochhaus sehen. Er habe zunächst gedacht, dass eine Alarmanlage in einem Auto angegangen sei und habe dann die Glut durch die Fenster gesehen. "Ich wurde mit Asche bedeckt, so schlimm ist es. Ich bin 100 Meter weg und ich bin vollständig mit Asche bedeckt."

Noch im Morgengrauen brannte das Gebäude lichterloh, wie die von der Feuerwehr (http://www.focus.de/thema/feuerwehr/) geposteten dramatischen Bilder zeigten. Aus den Fenstern schlugen immer noch Flammen. Schwarze Rauchwolken stiegen auf und zogen über die britische Hauptstadt.

Der Schauspieler Tim Downie, der 600 Meter vom Ort entfernt wohnt, sagte der britischen Nachrichtenagentur Press Association, er befürchte, das Hochhaus könne zusammenbrechen. "Es ist entsetzlich. Das ganze Gebäude ist in Flammen gehüllt. Es ist verloren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor dieses Gebäude zusammenbricht."

"Das ist ein großer und sehr schwerwiegender Vorfall"

Die Polizei twitterte, die Gegend nordwestlich vom Hyde Park solle gemieden werden. Dan Daly von der Feuerwehr sagte, die Feuerwehrleute würden Atemmasken tragen, die Arbeit sei extrem hart und die Bedingungen sehr schwierig. "Das ist ein großer und sehr schwerwiegender Vorfall." Man habe zahlreiche Helfer und Spezialisten entsandt. Die Beamten wurde eigenen Angaben zufolge am Mittwoch kurz nach 01.00 Uhr (Ortszeit) alarmiert.

Nach Angaben des Stadtbezirks Royal Borough of Kensington and Chelsea sind in dem Hochhaus 120 Wohnungen (http://www.focus.de/thema/wohnung/). Er wurde 1974 errichtet und umfassend modernisiert.



Link (http://www.focus.de/panorama/welt/120-wohnungen-grossbrand-in-londoner-hochhaus_id_7243462.html)

Nun ist das sicher unschön, aber ich stimme dem
Schauspieler Tim Downie, der 600 Meter vom Ort entfernt wohnt, sagte der britischen Nachrichtenagentur Press Association, er befürchte, das Hochhaus könne zusammenbrechen. "Es ist entsetzlich. Das ganze Gebäude ist in Flammen gehüllt. Es ist verloren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bevor dieses Gebäude zusammenbricht." nicht zu. Das Gebäude wird NICHT einstürzen. Die einzigen Hochhäuser, welche in der Geschichte der Menschheit aufgrund eines Brandes eingestürzt sind, naja Nein Ileven usw...

Pillefiz
14.06.2017, 07:01
Mal sehen, ob es stehen bleibt :D

Bolle
14.06.2017, 07:19
https://www.youtube.com/watch?v=fPT-zk50_G4

Bolle
14.06.2017, 07:24
https://www.youtube.com/watch?v=ZLQhWpOvRgY


Harrowing footage shows desperate residents at Grenfell Tower using bedsheets tied together in desperate bid to escape huge fire


http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/grenfell-tower-block-london-fire-10619314




http://www.bild.de/news/ausland/london/hochhaus-in-london-brennt-52178832.bild.html (http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/grenfell-tower-block-london-fire-10619314)

ABAS
14.06.2017, 07:32
Das Hochhaus sieht ohnehin wie eine Ruine aus. Vielleicht handelt es sich um einen
" warmen Abbruch " weil die begonnenen Sarnierungsarbeiten sich als nicht
mehr wirtschaftlich erwiesen haben. Die Vermietungsgeschaeft scheint vermutlich
auch nicht mehr optimal gelaufen zu sein. " Abfackeln" und Versicherungspraemien
kassieren ist fuer den Eigentuemer des Hochhauses lukrativer als Rueckbau.


Sueddeutsche / 14. Juni 2017, 07:44 Uhr

Großbritannien Mindestens 30 Verletzte bei Hochhausbrand in London

In einem Londoner Hochhaus ist ein Brand ausgebrochen. Der 27-stöckige Grenfell Tower im Westen der britischen Hauptstadt steht seit den frühen Morgenstunden in Flammen, wie Polizei und Feuerwehr mitteilten. Die Flammen breiteten sich vom zweiten bis in das oberste Stockwerk aus, erklärte die Feuerwehr auf Twitter. Den Rettungskräften zufolge sollen 30 Menschen verletzt sein. An den Löscharbeiten seien 40 Fahrzeuge und 200 Feuerwehrleute beteiligt.

Die Polizei war gegen 1.15 Uhr (Ortszeit, 2.15 Uhr MESZ) zu dem Brand im Stadtviertel North Kensington gerufen worden. Zunächst wurden nach Angaben der Einsatzkräfte nur die unteren elf Stockwerke geräumt. Die Evakuierung sei aber noch nicht abgeschlossen, sagte die Polizei drei Stunden nach Beginn des Einsatzes. Augenzeugen zufolge befinden sich noch Menschen in dem Gebäude. Aus den oberen Stockwerken seien Schreie zu hören.

Nach Angaben der Feuerwehr werden mehrere Menschen wegen verschiedener Verletzungen behandelt. Die Londoner Rettungsdienste sprechen von mindestens 30 Menschen, die in Krankenhäuser gebracht wurden, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Die Polizei räumte auch umliegende Gebäude des brennenden Wohnblocks, um die Bewohner vor herabfüllenden Trümmerteilen zu schützen.

Vor dem Haus versammelten sich Angehörige, die versuchten, ihre Verwandten in dem brennenden Haus anzurufen. Die Polizei brachte sie in ein nahegelegenes Restaurant, in dem auch einige der Verletzten behandelt wurden.

Der stellvertretende Chef der Londoner Feuerwehr, Dan Dal, sprach von einem "großen und sehr schwerwiegenden Vorfall". Die Feuerwehrleute müssten Atemschutzgeräte tragen und "unter sehr schwierigen Bedingungen extrem hart arbeiten, um dieses Feuer zu bekämpfen". Der Bürgermeister von London, Sadiq Khan, hat das Feuer zu einem "major incident", einem Großschadensereignis, erklärt.

Augenzeugen veröffentlichten Fotos des Feuers auf Twitter:

Am frühen Morgen schlagen noch immer Flammen aus dem Gebäude und eine dicke schwarze Rauchwolke steht über der Stadt:
Die Rettungsdienste wiesen Anwohner in der Gegend auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die A4, die das Stadtzentrum von London mit dem Flughaften Heathrow verbindet, wurde am Morgen in beide Richtungen gesperrt.

Das Hochhaus wurde 1974 gebaut und besteht aus 120 Wohnungen. Ein BBC-Reporter berichtet, es gebe Befürchtungen, das Gebäude könne einstürzen. Anwohner hatten schon vor einem Jahr vor einem Brandrisiko in dem Hochhaus gewarnt, weil sich während Sanierungsarbeiten Abfälle angehäuft hätten. Über die Brandursache ist noch nichts bekannt.


http://www.sueddeutsche.de/panorama/grossbritannien-mindestens-verletzte-bei-hochhausbrand-in-london-1.3545555

Helgoland
14.06.2017, 07:33
https://www.youtube.com/watch?v=ZLQhWpOvRgY


http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/grenfell-tower-block-london-fire-10619314

Da das Haus überwiegend von Einwanderern bewohnt wird, ist zu befürchten, dass daraus ein fremdenfeindlicher Anschlag konstruiert wird. Mal abwarten! Timing ist jedenfalls perfekt.

Querfront
14.06.2017, 07:40
Es will auch nach stundenlangem Brand einfach nicht einstürzen. :?


https://www.youtube.com/watch?v=kqG6v7KZ_s8

Bolle
14.06.2017, 07:43
Da das Haus überwiegend von Einwanderern bewohnt wird, ist zu befürchten, dass daraus ein fremdenfeindlicher Anschlag konstruiert wird. Mal abwarten! Timing ist jedenfalls perfekt.

Es gibt mehrere baugleiche Hochhäuser dort:

http://www.abc.net.au/news/image/8617926-3x2-700x467.jpg

http://images.indianexpress.com/2017/06/london-blaze-759.jpg

rumpelgepumpel
14.06.2017, 07:43
Da das Haus überwiegend von Einwanderern bewohnt wird, ist zu befürchten, dass daraus ein fremdenfeindlicher Anschlag konstruiert wird. Mal abwarten! Timing ist jedenfalls perfekt.

ich vermute das es mit dem Ramadan zusammen hängt, die Musels dürfen aktuell nur um Mitternacht (fr)essen
und haben evt. am Gaskocher rumgespielt,
bei mir wohnen ein Haus weiter ebenfalls Musels die in letzter Zeit um Mitternacht draussen irgendewtas braten oder grillen,
jedenfalls riecht es dann immer nach Propangas


um die Leute in den Hochhaus tut es mir aber leid, es gibt auch Videos bei denen sie runterspringen,
die Leute unten hören den Aufschlag der Körper, unglaublich das so etwas heutzutage noch passieren kann,
diese Menge bürokratische Brandschutz-Vorschriften sind einen Scheiß wert

ABAS
14.06.2017, 07:44
Es will auch nach stundenlangem Brand einfach nicht einstürzen. :?


https://www.youtube.com/watch?v=kqG6v7KZ_s8

In den 74er Jahren haben die Limeys noch Asbest verbaut. Asbest brennt
nicht und bleibt auch unter sehr grosser Hitzeinwirkung lange Zeit stabil.

Sven71
14.06.2017, 07:45
Jetzt geht das WTC Gedöns wieder los ....

cajadeahorros
14.06.2017, 07:45
Da das Haus überwiegend von Einwanderern bewohnt wird, ist zu befürchten, dass daraus ein fremdenfeindlicher Anschlag konstruiert wird. Mal abwarten! Timing ist jedenfalls perfekt.

Na ja, kurze Suche bringt "1600 Pfund pro Monat für ein 2-Zimmer-Appartment", das müssen schon gehobene Einwanderer sein.

Sven71
14.06.2017, 07:47
..., dass daraus ein fremdenfeindlicher Anschlag konstruiert wird. Mal abwarten! Timing ist jedenfalls perfekt.

Mir inzwischen egal, was die konstruieren.

ABAS
14.06.2017, 07:56
ich vermute das es mit dem Ramadan zusammen hängt, die Musels dürfen aktuell nur um Mitternacht (fr)essen
und haben evt. am Gaskocher rumgespielt,
bei mir wohnen ein Haus weiter ebenfalls Musels die in letzter Zeit um Mitternacht draussen irgendewtas braten oder grillen,
jedenfalls riecht es dann immer nach Propangas


um die Leute in den Hochhaus tut es mir aber leid, es gibt auch Videos bei denen sie runterspringen,
die Leute unten hören den Aufschlag der Körper, unglaublich das so etwas heutzutage noch passieren kann,
diese Menge bürokratische Brandschutz-Vorschriften sind einen Scheiß wert



Selbst wenn es ein islamistischer Terroranschlag war, die IS sich dazu offiziell bekennt wird
des dennoch nicht als Terroranschlag verkauft sondern eine andere Ursache herbeigelogen
um Panik im Volk zu vermeiden, weil eine grosser Teil der westlichen Bevoelkerung
in Hochhaeusern wohnt bzw. arbeitet.

Wenn islamistische Terroristen in den westlichen Gesellschaften sich nun Hochhaeuser samt
der Bewohner als Zielobjekte des Terrors vornehmen ist das eine voellig andere Qualitaet als
alle bisherigen islamistische Attentate unter Ausnutzung von LKWs oder Suizidbombing.

Mit gelegten Hochhausbraenden sind maximale Opferzahlen erzielbar. Terroristen muessen
nicht mit entfuehrten Flugzeugen ihre Anschlaege auf Hochhaeuser begehen, weil Hochhaeuser
leicht in Brand zu stecken sind. Sollte es tatsaechlich ein Terroranschlag gewesen sein wird
man mit Zensurmassnahmen zwar eine Panik verhindern koennen aber durch alle daraufhin
folgenden Massnahmen den Vorfall doch nicht vor der Oeffentlichkeit verbergen koennen.

Der Grund ist das man erhoehte Sicherheitsvorkehrungen an Hochhaeusern nicht durchfuehren
kann ohne das die Oeffentlichkeit davon Kenntnis bekommt. Nach meiner Bewertung hat der
Markt fuer private Sicherheitsdienste ein neues Geschaeftsfeld: Hochhausbewachung

rumpelgepumpel
14.06.2017, 07:59
Jetzt geht das WTC Gedöns wieder los ....

bei der Anzahl der sich aktuell in der Luft befindlichen Flugzeuge ist es ein Wunder das nichts schlimmeres passiert,

evtl. ein internes Macht-Kämpfchen wegen des Brexit,
waren Schulz oder Merkel letzte Nacht zufällig in London ? :hmm:


https://images.kurier.at/46-100201033.jpg/620x930nocrop/269.729.351

http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos82420160911new_york_352_1_2016090 7154700173-jpg/14527718/2-format43.jpg

Helgoland
14.06.2017, 08:01
Na ja, kurze Suche bringt "1600 Pfund pro Monat für ein 2-Zimmer-Appartment", das müssen schon gehobene Einwanderer sein.

Ja, sieht so aus:

59536

dr-esperanto
14.06.2017, 08:04
Für die IS-These spricht leider, dass die Islamisten schon kurz nach dem Jahr 2000 in einem Plan dargelegt haben, dass 2017 (= jüdisches Jahr 5777 der Kabbalisten nebenbei) die Phase des Weltdschihads beginnen sollte (und 2020 dann abgeschlossen werden würde). Und soviele Anschläge in kurzer Zeit nacheinander und weltweit gab es nie.
Ein libyscher Terrorist drohte schon um ca. 2005 "wir werden in eure Häuser kommen und euch herauszerren. Wenn ihr nicht das islamische Glaubensbekenntnis, die Schahadah, aufsagt, müsst ihr sterben!"
Aber der EU ist das ja ganz recht, denn nur wenn es ein riesen Chaos gibt und die Leute total verängstigt, wenn alles in Europa zusammenbricht, dann wird der neue EU-Superstaat mit Kusshand genommen und akzeptiert. Ordo a chao in Reinstform.

rumpelgepumpel
14.06.2017, 08:05
... Wenn islamistische Terroristen in den westlichen Gesellschaften sich nun Hochhaeuser samt
der Bewohner als Zielobjekte des Terrors vornehmen ist das eine voellig andere Qualitaet als
die alle bisherigen Attentate unter Ausnutzung von LKWs oder Suizidbombing.
...

es ist neu aber sie haben es angekündigt das sie "die Leute aus ihren Häusern auf die Straße zerren werden",
ich warte nur drauf das Musels mit Kalaschnikows dies am Tag X umsetzen,
es steht alles schwarz auf weiß was die Musels vorhaben,

so wie seinerzeit in Hitlers "Mein Kampf" stand was er vorhat und wie es auch umgesetzt wurde

dr-esperanto
14.06.2017, 08:11
Genau, der Islamistenplan ist leider bisher Punkt für Punkt umgesetzt worden.

moishe c
14.06.2017, 08:14
Ja, die beiden Spezialfraktionen hier im HPF

- 1. "Stahl wird weich"

- 2. "Hochhäuser stürzen unwillkürlich im eigenen Grundriß zusammen"

haben schon verloren!

Die 2 Yankee-Türme brachen jeweils nach ca. 1 Stunde zusammen!


:haha:

moishe c
14.06.2017, 08:15
es ist neu aber sie haben es angekündigt das sie "die Leute aus ihren Häusern auf die Straße zerren werden",
ich warte nur drauf das Musels mit Kalaschnikows dies am Tag X umsetzen,
es steht alles schwarz auf weiß was die Musels vorhaben,

so wie seinerzeit in Hitlers "Mein Kampf" stand was er vorhat und wie es auch umgesetzt wurde




Hast du diese Behinderung seit Geburt?

Politikqualle
14.06.2017, 08:19
es steht alles schwarz auf weiß was die Musels vorhaben,

.. man braucht nur den Koran lesen und entsprechend interpretieren so wie es Mohammed wollte , der Islam ist schon eine sehr friedliche Religion und gehört zu Deutschland , lassen wir sie alle rein , denn sie sind ja wertvoller als Gold .... :crazy:

rumpelgepumpel
14.06.2017, 08:21
Hast du diese Behinderung seit Geburt?

du wirst einer der ersten sein der draufgeht

moishe c
14.06.2017, 08:25
du wirst einer der ersten sein der draufgeht



Das ist durchaus möglich!

Und zwar wegen Pappnasen wie DIR!

ABAS
14.06.2017, 08:25
Mir inzwischen egal, was die konstruieren.

Wir leben in den bewegten Zeiten. Um Spannung zu erleben muss das Volk der
westlichen Gesellschaften nicht mehr in ferne Laender reisen. Abenteuerurlaub
kann man direkt vor der Haustuer, im oeffentlichen Raum und sogar im eigenen
Haus erleben.

Sven71
14.06.2017, 08:25
Aber der EU ist das ja ganz recht, denn nur wenn es ein riesen Chaos gibt und die Leute total verängstigt, wenn alles in Europa zusammenbricht, dann wird der neue EU-Superstaat mit Kusshand genommen und akzeptiert. Ordo a chao in Reinstform.

Nur verkalkuliert sie sich dabei, denn dann wird es keinen mehr geben, der die EU mit Kusshand nimmt. DU glaubst doch nicht, daß das Kalifat sich von den lächerlichen Juncker-Formaten regieren lässt. Die werden genauso gedönert wie der Rest oder sie fliehen nach Südamerika.

rumpelgepumpel
14.06.2017, 08:26
Das ist durchaus möglich!

Und zwar wegen Pappnasen wie DIR!

es ist zu spät, jeder muß sich jetzt selbst schützen

moishe c
14.06.2017, 08:29
es ist zu spät, jeder muß sich jetzt selbst schützen


Ja, mach mal!

Schieß dir dabei aber bloß nicht in den eigenen Fuß ... oder womöglich ins eigene Knie ... :D

rumpelgepumpel
14.06.2017, 08:30
Ja, mach mal!

Schieß dir dabei aber bloß nicht in den eigenen Fuß ... oder womöglich ins eigene Knie ... :D

im Gegensatz zu den Musels habe ich ja noch nichtmal ne Waffe,
ich könnte denen maximal paar Silvesterknaller ins Gesicht werfen :D


aber wie gesagt, sie haben es angekündigt und werden es umsetzen :hzu:

herberger
14.06.2017, 08:32
Es handelt sich wohl um ein Wohnhaus da kann man in allen Richtungen spekulieren oder besser nicht spekulieren.

ABAS
14.06.2017, 08:39
Es handelt sich wohl um ein Wohnhaus da kann man in allen Richtungen spekulieren oder besser nicht spekulieren.

Um die Zensurfaehigkeit des britischen Staatsapparates zu testen wird
es an Bekennerschreiben der IS oder Trittbrettfahrern nicht mangeln.

Da die Limeys derzeit faktisch regierungslos sind, wird es besonders spannend.
Haette ich Gefuehle taeten mir die Limeys leid.

Cybeth
14.06.2017, 08:42
Um die Zensurfaehigkeit des britischen Staatsapparates zu testen wird
es an Bekennerschreiben der IS oder Trittbrettfahrern nicht mangeln.

Da die Limeys derzeit faktisch regierungslos sind, wird es besonders spannend.

Selbst wenn ich hier in Hundescheiße trete, bekomme ich auch ein IS Bekennerschreiben bzw. ein Video, wenn die Kohle stimmt!

Klopperhorst
14.06.2017, 08:44
Das Hochhaus sieht ohnehin wie eine Ruine aus. ...

70'er Jahre Plattenbau. Man kann sich denken, wer dort wohnt.

---

Politikqualle
14.06.2017, 09:23
70'er Jahre Plattenbau. Man kann sich denken, wer dort wohnt.--- .. na ja ein Blick in Google Earth verrät dir , welche Wohngegend es ist , Wohnhäuser kaum bewohnt , zerfallen , rausgerissene Fenster usw. usw.

Klopperhorst
14.06.2017, 09:27
.. na ja ein Blick in Google Earth verrät dir , welche Wohngegend es ist , Wohnhäuser kaum bewohnt , zerfallen , rausgerissene Fenster usw. usw.

Da vorne steht auch ein Minarett. Scheint, als ob Musels sich mal wieder selbst abfackeln.

---

MorganLeFay
14.06.2017, 09:29
70'er Jahre Plattenbau. Man kann sich denken, wer dort wohnt.

---

Wurde letztes Jahr saniert.

Motzi
14.06.2017, 09:30
Aktuell alles Spekulation.

Meine Vermutung ist, das bei der Sanierung gespart wurde und Styropor Dämmplatten an der Außenfassade drangemacht wurden.

Brennt wie Zunder das Zeug.

Gab auch schon Fälle bei Hochhäusern in Europa.

Aber da brannte hauptsächlich die Fassade und nicht das Innere des Gebäudes.

Aber wie gesagt alles Spekulation.

laurin
14.06.2017, 09:47
ich vermute das es mit dem Ramadan zusammen hängt, die Musels dürfen aktuell nur um Mitternacht (fr)essen
und haben evt. am Gaskocher rumgespielt,
bei mir wohnen ein Haus weiter ebenfalls Musels die in letzter Zeit um Mitternacht draussen irgendewtas braten oder grillen,
jedenfalls riecht es dann immer nach Propangas




Ich vermute das auch!

laurin
14.06.2017, 09:49
Na ja, kurze Suche bringt "1600 Pfund pro Monat für ein 2-Zimmer-Appartment", das müssen schon gehobene Einwanderer sein.

Auf n-tv wurde heute morgen auch gesagt, daß es vorwiegend von Muslimen und Invasoren aus Afrika bewohnt wird.

Frontferkel
14.06.2017, 10:01
Ihr habt Sorgen . In London hat es gebrannt , na und ?

Wenn Westminster oder der Buckingham-Palast abgebrannt wäre , das wäre einer Erwähnung wert gewesen . Aber so ein Wohnklo-Silo?

solg
14.06.2017, 10:04
Irgendwie habe ich bei diesen Strängen à la "Feueralarm in London", "Stromausfall in New York" oder "Wasserrohrbruch in Paris" das Gefühl, dass es nur "Trainingsthreads" sind, und zwar für den Fall, dass wenn es mal endlich wieder ein halbwegs historischer Anschlag (also einer, von dem man noch 2einhalb Wochen später berichtet) sein sollte, man ja nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird und mental nicht ganz unvorbereitet in eine absolute Ausnahmesituation gerät. :D

cajadeahorros
14.06.2017, 10:29
Auf n-tv wurde heute morgen auch gesagt, daß es vorwiegend von Muslimen und Invasoren aus Afrika bewohnt wird.

Ja, ich lese es gerade selber. Scheint außerdem billig zu sein, ein bißchen Stöbern im Netz und ich habe gelernt, daß 2-Zimmer-Wohnungen in der Gegend die nicht wie ein riesengroßes Scheißhaus aussehen locker 1000 Pfund mehr kosten im Monat.

autochthon
14.06.2017, 10:30
Irgendwie habe ich bei diesen Strängen à la "Feueralarm in London", "Stromausfall in New York" oder "Wasserrohrbruch in Paris" das Gefühl, dass es nur "Trainingsthreads" sind, und zwar für den Fall, dass wenn es mal endlich wieder ein halbwegs historischer Anschlag (also einer, von dem man noch 2einhalb Wochen später berichtet) sein sollte, man ja nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird und mental nicht ganz unvorbereitet in eine absolute Ausnahmesituation gerät. :D

Die Bevölkerungsstruktur hält Europs ausreichend im Training.
Aber ja. Man stumpft ab. Das kommt dazu.

Klopperhorst
14.06.2017, 11:02
Wurde letztes Jahr saniert.

Dann haben sie wohl eine Menge Brandbeschleuniger eingebaut.

---

Helgoland
14.06.2017, 11:18
Da vorne steht auch ein Minarett. Scheint, als ob Musels sich mal wieder selbst abfackeln.

---

Habe gerade in den Nachrichten gehört, daß ein defekter Kühlschrank Brandauslöser gewesen sein soll. Mittlerweile soll die Feuerwehr auch zahlreiche Tote gefunden haben.

Bolle
14.06.2017, 11:30
Dann haben sie wohl eine Menge Brandbeschleuniger eingebaut.

---

Die Hütte hat gebrannt wie Zunder! Die Fassade war wohl nur Plastik und Styropor.....

MorganLeFay
14.06.2017, 11:31
Habe gerade in den Nachrichten gehört, daß ein defekter Kühlschrank Brandauslöser gewesen sein soll. Mittlerweile soll die Feuerwehr auch zahlreiche Tote gefunden haben.

Sechs Tote, der Kühlschrank ist unbestätigt.

denkmalnach
14.06.2017, 11:34
Sechs Tote, der Kühlschrank ist unbestätigt.

Ist die Herkunft des Kühlschrankes bereits geklärt?
Gibt es ein bekennerschreiben der Kühlschrankindustrie?!

Bolle
14.06.2017, 11:34
Sechs Tote, der Kühlschrank ist unbestätigt.

Sechs Tote, wenn es dabei bliebe wäre das ein Wunder! Die Leute in der oberen Hälfte hatten kaum eine Chance.

https://www.fairfaxstatic.com.au/content/dam/images/g/w/r/0/n/k/image.related.articleLeadwide.620x349.gwrbgq.png/1497435144921.jpg
Das Löschwasser erreicht gerade mal das untere Drittel!

http://www.mirror.co.uk/incoming/article10619248.ece/ALTERNATES/s510b/Firefighters-react-as-a-huge-fire-engulf.jpg

Pillefiz
14.06.2017, 11:56
Steht die Bude noch? :D

MorganLeFay
14.06.2017, 11:58
Sechs Tote, wenn es dabei bliebe wäre das ein Wunder! Die Leute in der oberen Hälfte hatten kaum eine Chance.

https://www.fairfaxstatic.com.au/content/dam/images/g/w/r/0/n/k/image.related.articleLeadwide.620x349.gwrbgq.png/1497435144921.jpg
Das Löschwasser erreicht gerade mal das untere Drittel!

http://www.mirror.co.uk/incoming/article10619248.ece/ALTERNATES/s510b/Firefighters-react-as-a-huge-fire-engulf.jpg
Ich weiss. Ich hatte nur die aktuelle Meldung weitergegeben.

Das ganze sieht furchtbar aus.

Helgoland
14.06.2017, 12:00
Sechs Tote, wenn es dabei bliebe wäre das ein Wunder! Die Leute in der oberen Hälfte hatten kaum eine Chance.

Es wird ja auch von zahlreichen Vermissten gesprochen. Und die werden wohl nicht gerade einkaufen sein.

Bolle
14.06.2017, 12:06
Ich weiss. Ich hatte nur die aktuelle Meldung weitergegeben.

Das ganze sieht furchtbar aus.

In der Tat! Grauenvoll. Zu nachtschlafender Zeit so ein Inferno. Im Schlaf werden das viele gar nicht mitbekommen haben, bzw. viel zu spät, als alle Fluchtwege verraucht waren und einfach erstickt sein........

autochthon
14.06.2017, 12:09
Was lehrt uns das Drama!!??

Wer genoetigt ist in ein Hochhaus zu ziehen mit ueberwiegend koranischer Population sollte dringend versuchen ein bodennahes Stockwerk zu ergattern.

MorganLeFay
14.06.2017, 12:10
In der Tat! Grauenvoll. Zu nachtschlafender Zeit so ein Inferno. Im Schlaf werden das viele gar nicht mitbekommen haben, bzw. viel zu spät, als alle Fluchtwege verraucht waren und einfach erstickt sein........

Selbst wenn man noch wach ist, kann es zu schnell gehen. Ich habe einmal erleben müssen, wie schnell Rauch einem den Weg versperren kann. Bei solchen Bildern wird einem schon anders. Mir zumindest.

Vorbild
14.06.2017, 12:13
Ich bin schon überrascht, dass ein solches Haus SO brennen kann.
Werden da Häuser aus Stroh gebaut? :?

Bolle
14.06.2017, 12:16
Ich bin schon überrascht, dass ein solches Haus SO brennen kann.
Werden da Häuser aus Stroh gebaut? :?

Plastik und vermutlich Styropor, eine hochgefährliche Fassadenverkleidung!



Hochhausbrand in London

Feuerwehr erklärt: Die Dämmung des Grenfell Tower wirkte wie Benzin

Noch ist unklar, was das Feuer im Grenfell Tower in London auslöste. Blitzartig breiteten sich die Flammen aus - obwohl das Gebäude aus den 1970ern kürzlich saniert wurde. Frank Hachemer vom Deutschen Feuerwehrverband erklärt gegenüber FOCUS Online, wie es zu der Katastrophe kommen konnte.

FOCUS Online: Beim ausgebrannten Grenfell Tower in London (http://www.focus.de/orte/london/) handelt sich um ein Hochhaus aus den 1970er Jahren. Es wurde aber gerade erst für eine Millionensumme saniert, einschließlich der Fassade. Zeugen berichten, diese Hülle sei „entflammbar wie ein Streichholz“ gewesen. Wie kann das sein?
Frank Hachemer: Die Bilder sprechen in der Tat dafür, dass sich das Feuer über die Außenfassade auf alle Stockwerke ausbreitete. Genauer gesagt geht es um die Dämmung. Denn die besteht offensichtlich aus Styropor. Der entzündet sich leider wunderbar und ist heftig im Brandverhalten. Experten sprechen hier zynisch von „Stangenbenzin“.





http://www.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten_id_7244621.html

Chronos
14.06.2017, 12:17
Ich bin schon überrascht, dass ein solches Haus SO brennen kann.
Werden da Häuser aus Stroh gebaut? :?
Das verstehe ich auch nicht. Was für Materialien haben die verwendet, dass das ganze Gebäude brennt wie Zunder?

Aber ich vermute mal, dass in GB nicht die gleichen hohen Entflammbarkeits-Sicherheitsnormen für Wandverkleidungen, Teppiche, Gardinen usw. gelten, wie bei uns in der BRD.

MorganLeFay
14.06.2017, 12:18
Offenbar ist der Lieferant der Außenverkleidungsmaterialien vor Monaten pleite gegangen. Die Firma, die die Modernisierung durchgeführt hat, hat das Projekt von ihrer Website verschwinden lassen.

Link reiche ich nach, ich hab's in einem Liveticker gelesen.

Chronos
14.06.2017, 12:21
Plastik und vermutlich Styropor, eine hochgefährliche Fassadenverkleidung!
Wenn ich die Fotos richtig interpretiere, schlagen die Flammen aber stockwerkübergreifend aus den Innenräumen.

Vermutlich Teppiche, Gardinen, Mobiliar und Tapeten?

Es sollen auch Arbeiten an der Gasinstallation vorgenommen worden sein, so zumindest in einer TV-Berichterstattung. Eventuell befanden sich Gasblasen in den Räumen, die dann den ganzen Kasten stichflammenartig in Brand setzten?

Bolle
14.06.2017, 12:28
Wenn ich die Fotos richtig interpretiere, schlagen die Flammen aber stockwerkübergreifend aus den Innenräumen.

Vermutlich Teppiche, Gardinen, Mobiliar und Tapeten?

Es sollen auch Arbeiten an der Gasinstallation vorgenommen worden sein, so zumindest in einer TV-Berichterstattung. Eventuell befanden sich Gasblasen in den Räumen, die dann den ganzen Kasten stichflammenartig in Brand setzten?

In irgend einer Wohnung muss das Feuer ja ausgebrochen sein! Vermutlich im 2. Stock! Die Bude ist ausgebrannt und hat die Fassade entzündet. Von dort hat sich der Brand rasend schnell die Fassade hoch gefressen und alle Wohnungen auf dieser Seite in Brand gesetzt! Fassade und Fensterrahmen dürften aus Plastik gewesen sein. Futter für die Flammen.......die Leute hatten kaum eine Chance da raus zukommen.

Chronos
14.06.2017, 12:33
In irgend einer Wohnung muss das Feuer ja ausgebrochen sein! Vermutlich im 2. Stock! Die Bude ist ausgebrannt und hat die Fassade entzündet. Von dort hat sich der Brand rasend schnell die Fassade hoch gefressen und alle Wohnungen auf dieser Seite in Brand gesetzt! Fassade und Fensterrahmen dürften aus Plastik gewesen sein. Futter für die Flammen.......die Leute hatten kaum eine Chance da raus zukommen.
Wenn die komplette Aussenfassade mit diesem Styropordreck verkleidet war, dann könnte es so abgelaufen sein. Normaler Putz aus Kalkzement o.ä. würde nie so lichterloh brennen.

Ich bin neugierig, was da in Zukunft hier bei uns mit den dicken Styroporschaum-Verkleidungen der Häuser noch passieren wird. An meine Hütte kommt das Zeug jedenfalls nicht dran. Lieber bezahle ich eventuelle Strafen.

Bolle
14.06.2017, 12:39
Wenn die komplette Aussenfassade mit diesem Styropordreck verkleidet war, dann könnte es so abgelaufen sein. Normaler Putz aus Kalkzement o.ä. würde nie so lichterloh brennen.

Ich bin neugierig, was da in Zukunft hier bei uns mit den dicken Styroporschaum-Verkleidungen der Häuser noch passieren wird. An meine Hütte kommt das Zeug jedenfalls nicht dran. Lieber bezahle ich eventuelle Strafen.

Diese verfluchte Dämmung! Wir hatten einen Fall in Berlin mit 2 Todesopfern. Beide auch im Treppenhaus erstickt und verbrannt.....

https://img.morgenpost.de/img/titelseite/crop100228653/2612603955-w820-cv16_9-q85/99315.jpg

http://www.baupraxis-blog.de/wp-content/uploads/2012/06/Brand-Feuer-Fassade-WDVS-EPS.jpg

https://www.morgenpost.de/printarchiv/titelseite/article104445247/Zwei-Tote-bei-Brand-in-Pankow.html

Maggie
14.06.2017, 12:42
Müllberge in den Gängen....Scheint sich um einen Sozialen Brennpunkt zu handeln. Unter solchen Zeitgenossen lebt niemand sicher.

Leibniz
14.06.2017, 12:55
Plastik und vermutlich Styropor, eine hochgefährliche Fassadenverkleidung!

Es ist Verständnis geboten. Selbstredend kann es Großinvestoren kaum zugemutet werden, hochwertige Isolationsmaterialien in ihren Objekten zu verbauen. Womöglich müssten sie dann mit weniger als 100% Rendite pro Jahr zurechtkommen.
Wenn dabei einige Lohnsklaven zu schaden kommen, ist das wohl ein Risiko, welches eingegangen werden muss.

Bolle
14.06.2017, 12:56
https://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM


https://www.youtube.com/watch?v=1EL9-_27H04

Politikqualle
14.06.2017, 13:19
Plastik und vermutlich Styropor, eine hochgefährliche Fassadenverkleidung! .. nicht vermutlich , sondern mit absoluter Sicherheit , denn auf den Fotos kann man es gut erkennen .. in Deutschland müssen nach den Brandvorschriften in jedem Stock Brandschürzen eingebaut werden ..
.

Bolle
14.06.2017, 13:28
.. nicht vermutlich , sondern mit absoluter Sicherheit , denn auf den Fotos kann man es gut erkennen .. in Deutschland müssen nach den Brandvorschriften in jedem Stock Brandschürzen eingebaut werden ..
.

Die aber auch nutzlos sind und von den Flammen einfach übersprungen werden! Das Zeug gehört verboten, aus... ende!

Shahirrim
14.06.2017, 13:42
Feuer-Dschihad?

Ist zwar unwahrscheinlich, weil nur Allah mit Feuer strafen darf laut Koran, aber in Israel gab es das schon und der IS hat ja auch einen jordanischen Piloten verbrannt.

MorganLeFay
14.06.2017, 14:17
Die aber auch nutzlos sind und von den Flammen einfach übersprungen werden! Das Zeug gehört verboten, aus... ende!

Dazu aus dem Guardian:

"
A construction industry source confirmed that professionals were examining multiple refurbishment projects in the wake of the fire.

One architect, who has been responsible for several re-cladding projects but asked not to be named, said that the common rainscreen system used on Grenfell Tower is designed to include fire-breaks at every floor and around every window.

He said that if installed correctly, flames should not be able to sweep through the cavities behind the panels because of the fire retardant breaks.

“The issue is the cavity between the existing wall and the rainscreen,” he said. “There needs to be firestops at every floor level and around every window.”

It is not yet known what caused the fire or how it spread. Rydon, the contractor said it “met all required building control, fire regulation and health and safety standards”.

The architect added that 1970s blocks such as Grenfell featured “one escape stair which is not designed for a mass evacuation, but is designed for a small number of people to get out whose individual flats are on fire”.

He said the “stay put” strategy which was in place at Grenfell was intended to stop people getting hurt if a small number of flats were on fire."

Helgoland
14.06.2017, 15:35
In der Tat! Grauenvoll. Zu nachtschlafender Zeit so ein Inferno. Im Schlaf werden das viele gar nicht mitbekommen haben, bzw. viel zu spät, als alle Fluchtwege verraucht waren und einfach erstickt sein........

Mittlerweile befürchten die Behörden noch ganz andere Dimensionen:

"Six people are known to have died after fire engulfed Grenfell Tower in White City at 1am today but Scotland Yard says the death toll is expected to rise significantly. A community leader working to locate victims revealed that nobody who lived on the top three residential floors may have survived. He said: 'We have a list of missing people - there are so many. It's possible there are more than 50, possibly hundreds'."

http://www.dailymail.co.uk/home/index.html

Politikqualle
14.06.2017, 16:12
In der Tat! Grauenvoll. Zu nachtschlafender Zeit so ein Inferno. Im Schlaf werden das viele gar nicht mitbekommen haben, bzw. viel zu spät, als alle Fluchtwege verraucht waren und einfach erstickt sein........
.. es stellt sich nur die Frage , wie kam das Feuer denn zustande ???????

ich58
14.06.2017, 16:16
Müllberge in den Gängen....Scheint sich um einen Sozialen Brennpunkt zu handeln. Unter solchen Zeitgenossen lebt niemand sicher.
Hammelbraterei und Fladenbrotofen sind nun mal nicht Hochhaustauglich. Vor 2Tagen hat in Karlsruhe auch so ein Bau gebrannt,2 Tote,bin auf den Ursachenbericht gespannt.

Politikqualle
14.06.2017, 16:31
Die aber auch nutzlos sind und von den Flammen einfach übersprungen werden! Das Zeug gehört verboten, aus... ende! .. nein nein , diese Brandschürzen sind schon sicher ( Vorschrift in Deutschland) aber diese Dämmindustrie , ( ich kenne mich da sehr gut aus ) , hat ihre Lobby bis in die höchsten Ämter der Regierung , denn aus diesem Grunde ist ja auch die neue Wärmedämmverordnung entstanden , danach gab es neue Industrie die solche Wärmedämmplatten hergestellt haben , bis der Skandal aufgedeckt wurde , daß man alte Recyclingmaterial verwendet hatte welches krebserregend war ... alles wo die Regierung in Deutschland ihre Finger in der Wirtschaft mit im Spiel hat , ist schmuddelig ..

Neu
14.06.2017, 16:37
.. es stellt sich nur die Frage , wie kam das Feuer denn zustande ???????

Feuer entstehen immer und überall mal. Man rechnet damit, dass es mal brennt, und berechnet Brandlast und den Zeitraum, wie lange eine Türe einem Brand standhält. T 30 sagt aus, dass sie 30 Minuten lang einem Feuer standhalten sollte.

Warum sich hier ein Brand so schnell hat ausbreiten können, ist nicht nachvollziehbar. Das Haus muss vor 1900 gebaut worden sein, wahrscheinlich ein Fachwerkhaus...

Politikqualle
14.06.2017, 16:40
Feuer entstehen immer und überall mal.
Warum sich hier ein Brand so schnell hat ausbreiten können, ist nicht nachvollziehbar. Das Haus muss vor 1900 gebaut worden sein, wahrscheinlich ein Fachwerkhaus...
.. hahahaa du bist ja ein richtiger Witzbold ...
Feuer entstehen über all : ja genau , wenn Müll überall rumliegt und die Jungs dann mal kurz die Kippen da reinwerfen ...
.. und dann war es ein Fachwerkhaus : genau aus Holz , aus dem Mittelalter und 27 Stockwerke hoch , brennt wie Zunder .. :crazy: :haha:

Sitting Bull
14.06.2017, 16:41
Das Hochhaus sieht ohnehin wie eine Ruine aus. Vielleicht handelt es sich um einen
" warmen Abbruch " weil die begonnenen Sarnierungsarbeiten sich als nicht
mehr wirtschaftlich erwiesen haben. Die Vermietungsgeschaeft scheint vermutlich
auch nicht mehr optimal gelaufen zu sein. " Abfackeln" und Versicherungspraemien
kassieren ist fuer den Eigentuemer des Hochhauses lukrativer als Rueckbau.

Bin immer wieder entzückt von deinen nicht ganz abwegigen Analysen .:appl:

Heifüsch
14.06.2017, 16:55
Feuer entstehen immer und überall mal. Man rechnet damit, dass es mal brennt, und berechnet Brandlast und den Zeitraum, wie lange eine Türe einem Brand standhält. T 30 sagt aus, dass sie 30 Minuten lang einem Feuer standhalten sollte.

Warum sich hier ein Brand so schnell hat ausbreiten können, ist nicht nachvollziehbar. Das Haus muss vor 1900 gebaut worden sein, wahrscheinlich ein Fachwerkhaus...

Ein 70er-Jahre-Gebäude, gerade erst frisch wärmegedämmt. Dieses Isolierzeug soll gebrannt haben wie Benzin, habe ich heute irgendwo gelesen. (Vielleicht wurde es hier auch schon erwähnt.) Wenn eine Betonfassade brennt wie Zunder, dann wird das wohl der Grund gewesen sein. Pfusch am Bau mit minderwertigem Material ohne Brandschutz...

Heifüsch
14.06.2017, 16:59
Aber es gibt auch Positives zu berichten, über die Vorzüge des Islam nämlich:

"Lob für helfende Muslime

Weil sie wegen des Ramadan in der Nacht noch wach waren, haben viele muslimisch gläubige Bewohner den Brand vor ihren schlafenden Nachbarn bemerkt. Sie machten sie auf das Feuer aufmerksam und retteten ihnen damit vermutlich das Leben. Das berichtet die britische Zeitung "Independent" (http://www.independent.co.uk/news/uk/home-news/london-fire-muslim-wake-early-ramadan-fast-grenfell-tower-resident-live-save-north-kensington-a7789111.html)." (web.de)

Vielleicht haben sie den Brand auch verursacht in ihrer Feierlaune, aber darüber will ich mal lieber nicht spekulieren...

Neu
14.06.2017, 17:03
Ein 70er-Jahre-Gebäude, gerade erst frisch wärmegedämmt. Dieses Isolierzeug soll gebrannt haben wie Benzin, habe ich heute irgendwo gelesen. (Vielleicht wurde es hier auch schon erwähnt.) Wenn eine Betonfassade brennt wie Zunder, dann wird das wohl der Grund gewesen sein. Pfusch am Bau mit minderwertigem Material ohne Brandschutz...

Brennbare Isolierung, die wie Zunder brennt? Wer baut denn sowas? Wo ist da die Brandschutzverordnung? Sind in der Regierung nur noch Deppen, die sowas zulassen?

Krabat
14.06.2017, 17:07
Brennbare Isolierung, die wie Zunder brennt? Wer baut denn sowas? Wo ist da die Brandschutzverordnung? Sind in der Regierung nur noch Deppen, die sowas zulassen?

Das Problem ist schon länger bekannt, auch bei uns.

https://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM

Neu
14.06.2017, 17:11
.. hahahaa du bist ja ein richtiger Witzbold ...
Feuer entstehen über all : ja genau , wenn Müll überall rumliegt und die Jungs dann mal kurz die Kippen da reinwerfen ...
.. und dann war es ein Fachwerkhaus : genau aus Holz , aus dem Mittelalter und 27 Stockwerke hoch , brennt wie Zunder .. :crazy: :haha:

Anders kann man das wohl nicht mehr sehen. Die Buschmänner haben ein Hochhaus aus Holz gebaut, und Brandschutz ist was fürs Jahr 2300 oder so. Bei 9/11 wars ein "Super - GAU", also mehr als das größte anzunehmende Ereignis. Wenn jemand eine Flugzeugladung Kerosin einbringt, - das ist ja garnicht feuertechnisch unter Kontrolle zu bringen. Aber ein normales Ereignis - da sind wir in der Steinzeit bei Fachwerkhäusern angelangt. Die mussten damals verputzt werden, wegen der Brandgefahr. Der Brandschutz durfte entfernt werden, nachdem es eine schnelle Feuerwehr gab. Daher sind heute die Balken der Fachwerkhäuser sichtbar.

Heifüsch
14.06.2017, 17:16
Brennbare Isolierung, die wie Zunder brennt? Wer baut denn sowas? Wo ist da die Brandschutzverordnung? Sind in der Regierung nur noch Deppen, die sowas zulassen?

Die war sicher billiger als die schwer entflammbare. Und bis dato gab´s ja wohl noch keine aufsehenerregenden Großbrände dieser Art, die auf solche Brandbeschleuniger zurückzuführen gewesen wären.
Hochhausbrände breiten sich normalerweise auch im Inneren aus, über die Versorgungsstränge und Treppenhäuser und nicht über die Fassade...

marion
14.06.2017, 17:20
Brennbare Isolierung, die wie Zunder brennt? Wer baut denn sowas? Wo ist da die Brandschutzverordnung? Sind in der Regierung nur noch Deppen, die sowas zulassen?

das wird heute per Gesetz der Energieeinsparung staatlich verordnet gebaut, du bist wohl noch 20 Jahre zurück in der Vergangenheit :( siind die Linken ja immer :)

Politikqualle
14.06.2017, 17:50
. Daher sind heute die Balken der Fachwerkhäuser sichtbar. .. hast du denn bei diesem Hochhaus , was da in London gebrannt hat auch Balken gesehen ??

Politikqualle
14.06.2017, 17:52
Brennbare Isolierung, die wie Zunder brennt? Wer baut denn sowas? Wo ist da die Brandschutzverordnung? Sind in der Regierung nur noch Deppen, die sowas zulassen?
. lesen , wenn du das kannst und begreifst ..

.. nein nein , diese Brandschürzen sind schon sicher ( Vorschrift in Deutschland) aber diese Dämmindustrie , ( ich kenne mich da sehr gut aus ) , hat ihre Lobby bis in die höchsten Ämter der Regierung , denn aus diesem Grunde ist ja auch die neue Wärmedämmverordnung entstanden , danach gab es neue Industrie die solche Wärmedämmplatten hergestellt haben , bis der Skandal aufgedeckt wurde , daß man alte Recyclingmaterial verwendet hatte welches krebserregend war ... alles wo die Regierung in Deutschland ihre Finger in der Wirtschaft mit im Spiel hat , ist schmuddelig ..

Kreuzbube
14.06.2017, 17:59
ich vermute das es mit dem Ramadan zusammen hängt, die Musels dürfen aktuell nur um Mitternacht (fr)essen
und haben evt. am Gaskocher rumgespielt,
bei mir wohnen ein Haus weiter ebenfalls Musels die in letzter Zeit um Mitternacht draussen irgendewtas braten oder grillen,
jedenfalls riecht es dann immer nach Propangas


um die Leute in den Hochhaus tut es mir aber leid, es gibt auch Videos bei denen sie runterspringen,
die Leute unten hören den Aufschlag der Körper, unglaublich das so etwas heutzutage noch passieren kann,
diese Menge bürokratische Brandschutz-Vorschriften sind einen Scheiß wert

Logisch sind die einen Scheiß wert...wenn sich keiner dran hält!


Ja, ich lese es gerade selber. Scheint außerdem billig zu sein, ein bißchen Stöbern im Netz und ich habe gelernt, daß 2-Zimmer-Wohnungen in der Gegend die nicht wie ein riesengroßes Scheißhaus aussehen locker 1000 Pfund mehr kosten im Monat.

In so eine Bude würde ich nie einziehen. Und in so einer Assi-Stadt schon gar nicht!

Politikqualle
14.06.2017, 18:02
diese Menge bürokratische Brandschutz-Vorschriften sind einen Scheiß wert .. woher willst du denn die Brandschutz-Auflagen in London kennen ????

Neu
14.06.2017, 18:03
.. hast du denn bei diesem Hochhaus , was da in London gebrannt hat auch Balken gesehen ??

Noch was viel dümmeres. Die Balken waren früher wichtiges Baumaterial; Beton gab es damals noch nicht so. Heute, wo es Beton gibt, der ja nicht brennbar ist, baut man extra wieder eine Brandlast ein.

Neu
14.06.2017, 18:06
. lesen , wenn du das kannst und begreifst ..

Lesen kann man das, doch das Begreifen fällt mir sehr schwer. Da müssen Menschen mit einem IQ von weit unter 70 tätig gewesen sein, oder sollte man das Anbringen einer zusätzlichen Brandlast bez.w. die Zulassung der Behörden und das Drängen der Behörden, sowas anzubringen, als Totschlag einordnen?

Neu
14.06.2017, 18:08
.. woher willst du denn die Brandschutz-Auflagen in London kennen ????

Die haben auch keine Direkte Demokratie. Sonst gäbe es sowas nicht.

ABAS
14.06.2017, 18:48
Irgendwie habe ich bei diesen Strängen à la "Feueralarm in London", "Stromausfall in New York" oder "Wasserrohrbruch in Paris" das Gefühl, dass es nur "Trainingsthreads" sind, und zwar für den Fall, dass wenn es mal endlich wieder ein halbwegs historischer Anschlag (also einer, von dem man noch 2einhalb Wochen später berichtet) sein sollte, man ja nicht auf dem falschen Fuß erwischt wird und mental nicht ganz unvorbereitet in eine absolute Ausnahmesituation gerät. :D

Ich vermute eher Zensur ueber die gezielte Stiftung oeffentlicher Verwirrung.
Wer verwirrt und die Tatumstaende bis zur Unkenntlichkeit verzerrt schildert,
muss nicht LUEGEN. Terrorlagen, die wie Terrorlagen aussehen, werden nicht
mehr als Terrorlagen verkauft auch wenn sie Terrorlagen sind. Das dient der
Vermeidung von Panik im Volk.

Den Hochhausbrand in London kann ein geisteskranker Junkie gelegt haben
der die Britische Staatsbuergerschaft hat aber nur gebrochen Englisch spricht
oder Taubstummer ist und das Hochhaus versehentlich beim aufkochen von
Heroin in Brand gesetzt hat.

Imperius
14.06.2017, 18:59
Ursachen einer Brandkatastrophe deren Ausmaß noch viel schlimmer werden könnte:

Das Feuer im Hochhaus (London) hatte sich ja laut Augenzeugenberichten in weniger als 15 Minuten über die gesamte Fassade und darüber hinaus im Haus ausgebreitet. Manche berichten von noch deutlich weniger Zeit. Man spricht bereits von der Wärmedämmung, welche gebrannt oder den Brand verschlimmert haben könnte.
Welche Risiken die Dämmung mit brennbaren Materialien von Hausfassaden birgt, dürfte informierten Bürgern schon lange klar sein:

Siehe z. B. hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Hausbrand-in-Duisburg-Welche-Rolle-spielte-Waermedaemmung,waermedaemmung320.html
Auszug: >>>Welches Material in Duisburg tatsächlich gebrannt hat, ist noch offen. Vor laufenden Kameras sprachen Feuerwehrleute nur von einer "Wärmedämmung"...
...Vielleicht fürchten die Behörden die Diskussion um brennbare Wärmedämmung, weil dann auch Fördermaßnahmen der öffentlichen Hand thematisiert werden könnten. Dank Milliarden aus Steuermitteln klebt Polystyrol inzwischen auf Millionen Hausfassaden - für die Industrie ein Bombengeschäft.<<<

Siehe auch den folgenden Monitorbericht:
https://www.youtube.com/watch?v=4qjR3cFtRSs
Die Fassadendämmung ist zudem weit weniger effektiv, als Politik, Lobbyisten, entsprechende Wirtschaft und Klimawandelhysteriker den Bürgern weiß machen wollen. Der Beitrag zeigt klar auf, dass in der Realität die Einsparungen nicht dem entsprechen, was der Fachverband behauptet.

Oder hier (vom 05.11.2014):
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/waermedaemmung-an-haeusern-erhoehte-brandgefahr-durch-styropor-a-1001121.html
Auszug: >>>Doch Styropor wird aus Erdöl hergestellt - und ist brennbar. Jetzt zeigen Brandtests, die eine Arbeitsgruppe im Auftrag der Bauministerkonferenz durchgeführt hat: Schutzmittel können offenbar nicht verhindern, dass ganze Fassaden in Flammen aufgehen. Demnach reicht ein einfacher Mülltonnenbrand aus, um eine styroporgedämmte Fassade in Vollbrand zu setzen.<<<

Oder hier (vom 03.12.2014):
http://www.mopo.de/hamburg/feuerwehr-warnt-waermedaemmung-von-hausfassaden--gefaehrlich--giftig-und-sauteuer--4022
Auszug: >>>Die Bundesregierung ist trotzdem großer Fan des Dämmens. Es handele sich um eine „Investition in die Zukunft“, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im aktuellen „Spiegel“ zitiert, die Große Koalition treibe Immobilienbesitzer an, zum Gelingen der Energiewende beizutragen. Von großen Einsparmöglichkeiten bei den Heizkosten ist die Rede. Für viele Mieter allerdings geht die Rechnung nicht auf. Im Gegenteil.<<<

Hier etwas ausführlicher über Lobbyinteressen (vom 01.10.2014):
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/article132802827/Das-Milliardengeschaeft-der-Daemmstoffindustrie.html
Auszug: >>>Wichtigster Botschafter der Regierung in dieser Sache ist nach wie vor die Deutsche Energie-Agentur, die fleißig am Lobbynetzwerk der Dämmstoffindustrie, aber auch der Anlagenbauer mitwirkt.<<<

Wer der Klimawandelhysterie verfallen ist und das Ende der Welt nahen sieht, der sollte überlegen, mit welchen Maßnahmen man beim Wohnen am besten Energie einsparen kann. Das Haus in Polystyrol (Styropor) einzupacken, sollte man sich und ggf. auch seinen Mietern ersparen, nicht zuletzt, um Leben wegen der Brandgefahren zu bewahren. Natürlich muss der Mist auch noch teuer entsorgt werden, siehe hier:
http://www.achgut.com/artikel/kreislauf_des_irrsinns_waermedaemmung_jetzt_sonder muell


Ich weiß nicht, ob das Hochhaus in London gedämmt war oder mit welchem Material es gedämmt war. Ich weiß auch nicht, ob die mögliche Dämmung den Brand massiv verschlimmert hat. Ich weiß nur, dass die Politik die Interessen finanzkräftiger Lobbyverbände und ihre eigene Klimaretterideologie über die Sicherheit vieler Bürger stellt.
Für mich also wieder ein Beleg für das Versagen der politischen Eliten, auch da die brandgefährliche Wärmedämmung immer noch gefördert und verbaut wird.
Einsicht in der Politik = Fehlanzeige.
Wahrscheinlich ist es in Great Britain kaum anders.

Politikqualle
14.06.2017, 19:06
Lesen kann man das, doch das Begreifen fällt mir sehr schwer. Da müssen Menschen mit einem IQ von weit unter 70 tätig gewesen sein, oder sollte man das Anbringen einer zusätzlichen Brandlast bez.w. die Zulassung der Behörden und das Drängen der Behörden, sowas anzubringen, als Totschlag einordnen?
.. bitte lesen :
.

Ursachen einer Brandkatastrophe
Vor laufenden Kameras sprachen Feuerwehrleute nur von einer "Wärmedämmung"...
...Vielleicht fürchten die Behörden die Diskussion um brennbare Wärmedämmung, weil dann auch Fördermaßnahmen der öffentlichen Hand thematisiert werden könnten. Dank Milliarden aus Steuermitteln klebt Polystyrol inzwischen auf Millionen Hausfassaden - für die Industrie ein Bombengeschäft.
Die Fassadendämmung ist zudem weit weniger effektiv, als Politik, Lobbyisten, entsprechende Wirtschaft und Klimawandelhysteriker den Bürgern weiß machen wollen. Der Beitrag zeigt klar auf, dass in der Realität die Einsparungen nicht dem entsprechen, was der Fachverband behauptet.
.

Politikqualle
14.06.2017, 19:10
Ursachen einer Brandkatastrophe deren Ausmaß noch viel schlimmer werden könnte:

Das Feuer im Hochhaus (London) hatte sich ja laut Augenzeugenberichten in weniger als 15 Minuten über die gesamte Fassade und darüber hinaus im Haus ausgebreitet. Manche berichten von noch deutlich weniger Zeit. Man spricht bereits von der Wärmedämmung, welche gebrannt oder den Brand verschlimmert haben könnte.
Welche Risiken die Dämmung mit brennbaren Materialien von Hausfassaden birgt, dürfte informierten Bürgern schon lange klar sein:
Für mich also wieder ein Beleg für das Versagen der politischen Eliten, auch da die brandgefährliche Wärmedämmung immer noch gefördert und verbaut wird.
Einsicht in der Politik = Fehlanzeige.
Wahrscheinlich ist es in Great Britain kaum anders.

.. es war die übliche Kunststoff-Wärmedämmung aus *Styrodur* oder ähnlich* , brennt optimal und hat vor allen Dingen auch einen "Kamineffekt" , die Bürger waren darüber informiert und hatten es auch schon bemängelt , die Vorschriften wurden für diese Wohnungsbaugesellschaft "gelockert" ..

Frontferkel
14.06.2017, 19:59
Brennbare Isolierung, die wie Zunder brennt? Wer baut denn sowas? Wo ist da die Brandschutzverordnung? Sind in der Regierung nur noch Deppen, die sowas zulassen?
Na endlich hast du es begriffen . Aber es muß heißen > in den Regierungen < Mehrzahl , alles klar ?

Politikqualle
14.06.2017, 20:06
Na endlich hast du es begriffen . Aber es muß heißen > in den Regierungen < Mehrzahl , alles klar ?
.. Bundesverband der Dämmstoffindustrie , einfach mal nachsehen , wer da alle seine Fußabdrücke hinterlassen hat ..
http://buveg.de/mitglieder/
.
.https://www.welt.de/img/finanzen/immobilien/mobile132805322/0001627157-ci23x11-w960/DWO-WI-Hausdaemmung-ff-Aufm-jpg.jpg
.
Das Milliardengeschäft der Dämmstoffindustrie.
Mächtige Lobby, gigantische PR-Maschinerie: Wärmedämmung ist ein Milliardenmarkt.

Frontferkel
14.06.2017, 20:13
.. Bundesverband der Dämmstoffindustrie , einfach mal nachsehen , wer da alle seine Fußabdrücke hinterlassen hat ..
http://buveg.de/mitglieder/
.
.https://www.welt.de/img/finanzen/immobilien/mobile132805322/0001627157-ci23x11-w960/DWO-WI-Hausdaemmung-ff-Aufm-jpg.jpg
Danke , dachte ich mir schon so in etwa .

Für Rockwool und BASF sind wir ja viel gefahren . War allerdings nur Beiladung zum Rohrleitungsbau und Tunnelbau .
Da ist ein 40tonner bis unters Dach voll und die Ladung wiegt nur 1to .

rumpelgepumpel
14.06.2017, 20:48
.. woher willst du denn die Brandschutz-Auflagen in London kennen ????

weil ich der Brandschutz-Beauftragte von London bin :D

Kreuzbube
14.06.2017, 20:57
Das wird noch Folgen haben. Auf dem Areal stehen ja noch mehr dieser Horror-Blöcke...vermutlich nicht nur dort. Natürlich haben die Leute jetzt einen Riesenbammel, da zu wohnen. Tja, so endet eine Gesellschaft, die statt Ethik nur noch Profitgier kennt!

Erik der Rote
14.06.2017, 21:54
Es will auch nach stundenlangem Brand einfach nicht einstürzen. :?


https://www.youtube.com/watch?v=kqG6v7KZ_s8


Ja wer gesehen hat eie London und WT7 gebrannt müsste eigentlich das Haus in London nicht mehr stehen

Kreuzbube
14.06.2017, 21:58
weil ich der Brandschutz-Beauftragte von London bin :D

Jetzt mal im Ernst. Es sollten wirklich keine Menschen in solchen Häusern wohnen - besser existieren - müssen. Egal, ob nun Weiße, Schwarze, Musel oder sonstwer. Hoffen wir, daß der Fall ein Umdenken bewirkt!

rumpelgepumpel
14.06.2017, 22:05
Jetzt mal im Ernst. Es sollten wirklich keine Menschen in solchen Häusern wohnen - besser existieren - müssen. Egal, ob nun Weiße, Schwarze, Musel oder sonstwer. Hoffen wir, daß der Fall ein Umdenken bewirkt!

stimmt, ab der 3. Etage hat keiner mehr eine Chance, die Risikobereitschaft sollte jeder für sich entscheiden,
ich wohne im 1. OG, zur Not kann ich runterspringen, ein Feuerlöscher der im Hausflur steht verschafft mir dabei etwas Zeit

Politikqualle
14.06.2017, 22:14
### .. war doch das Hochhaus in London auch , nur Schwarze und Asylanten ..

Maggie
14.06.2017, 22:15
.. war doch das Hochhaus in London auch , nur Schwarze und Asylanten ..

Ah, wußte ich nicht, war nur die Rede von Sozialwohnungen.

Politikqualle
14.06.2017, 22:16
Jetzt mal im Ernst. Es sollten wirklich keine Menschen in solchen Häusern wohnen - besser existieren - müssen. Egal, ob nun Weiße, Schwarze, Musel oder sonstwer. Hoffen wir, daß der Fall ein Umdenken bewirkt! .. in Deutschland gibt es so strenge Brandschutzauflagen , da kann so etwas nicht passieren , aus diesem Grunde ist doch auch der Flughafen in Berlin noch immer eine Baustelle , weil die Brandschutzentlüftungsanlage nicht funktioniert ..

OttoI
14.06.2017, 23:11
Ein schöner Strang-Titel: London, ein Hochhaus brennt.. erst eins, dann zwei..dann..

Es wurde hier schon angesprochen - ob es mit dem IS zu tun hat oder nicht ist hier nicht wichtig.
Wichtig ist zu sehen, wie verletzlich die westliche Gesellschaft ist und zu jeder Zeit in die Katastrophe schlittern kann.

Und da ist es unglaublich fahrlässig, ja geradezu kriminell, wenn in der BRD die Grenzen völlig ungeschützt sind und jeder aber auch jeder

aus der weiten Welt hier in das Land kann und dann schalten und walten darf wie es ihm gefällt.

Wuehlmaus
15.06.2017, 08:10
Müllberge in den Gängen....Scheint sich um einen Sozialen Brennpunkt zu handeln. Unter solchen Zeitgenossen lebt niemand sicher.

Hat man schon bei den Filmaufnahmen gesehen. Bunt durchgemischt.

Ingeborg
15.06.2017, 10:51
Ramadan. Alle wach und ALLE HERDE auf voller Last.

Marode Stromleitungen. Und die AussenIsolierung hat den Rest erledigt.

Isolierung am Sozialbau. Schimmel und sinnlos,

wer nix zahlt hat immer die Fenster gekippt.

Ingeborg
15.06.2017, 10:53
super mutige Feuerwehrleute haben noch 65 Leute da raus geholt.

Sind bis in den 24. Stock!

Jetzt ist es gesperrt.

Dutzende werden noch vermisst.

Neu
15.06.2017, 11:16
.. bitte lesen :
.

Ja, da sind wohl bei der Planung solcher Gebäuden minderbemittelte eingesetzt worden. Im Oberstübchen scheint da was zu fehlen.

Neu
15.06.2017, 11:23
Na endlich hast du es begriffen . Aber es muß heißen > in den Regierungen < Mehrzahl , alles klar ?

In der Schweiz ist das etwas anders. Da hat die Regierung Brandabschlüsse in die Dämmung vorgeschrieben, damit nur kleine Teilbereiche abbrennen können, allerdings erst etwa 2016. Wie das mit der Nachrüstung aussieht, müsste man mal erfragen. Jedenfalls gehen die davon aus, dass Kunststoffe brennen können.

Politikqualle
15.06.2017, 11:28
Ja, da sind wohl bei der Planung solcher Gebäuden minderbemittelte eingesetzt worden. Im Oberstübchen scheint da was zu fehlen.
.. du schreibst einen obergradigen Blödsinn ..

Neu
15.06.2017, 11:30
.. du schreibst einen obergradigen Blödsinn ..

Blödsinn ist, ein Hochhaus als Fackel zu bauen, damit es so schön brennt wie hier gerade geschehen.

Politikqualle
15.06.2017, 11:32
Blödsinn ist, ein Hochhaus als Fackel zu bauen, damit es so schön brennt wie hier gerade geschehen. .. wieder so ein obergradiger blödsinniger Beitrag von dir ..

Imperius
15.06.2017, 11:38
Hinsichtlich der URSACHEN des Brandes möchte ich noch etwas nachtragen:

Es wird ja mittlerweile immer wahrscheinlicher, dass die Wärmedämmung das Ausmaß des Brandes erst möglich gemacht hat.

Soweit mir bekannt gelten folgende Vorschriften, welche sich aus den Landesbauordnungen in Deutschland ergeben:
>An den meisten Gebäuden mit geringer Höhe (bis 7 m) dürfen auch normal entflammbare Materialien wie etwa Holz verbaut werden. Für Gebäude mittlerer Höhe (7 bis 22 m) sind mindestens schwer entflammbare Fassaden vorgeschrieben. Nur bei Hochhäusern (ab 22 m Höhe) dürfen ausschließlich nicht brennbare Materialien verwendet werden.<
Im ZDF heute-Journal (vom 14.06.2017 - was ich normalerweise nicht mehr anschaue, aber das ist ein anderes Thema) bestätigte dies in ähnlicher Form der Verantwortliche der Frankfurter Berufsfeuerwehr.

Das heißt im Klartext: Jeder, der in Deutschland in Gebäuden mit bis zu ca. 7 Stockwerken (ca. 3m Höhe pro Stockwerk gerechnet) wohnt, muss damit rechnen, dass an seinem Wohngebäude Polystyrol (also ein brennbares Material) als Wärmedämmung verbaut wurde. In solchen Gebäuden könnte also eine ähnliche Katastrophe wie in London geschehen. Dazu reicht es, dass z. B. Müll an der Hauswand in Brand gerät und nach wenigen Minuten kann das gesamte Haus in Flammen stehen.

Weil die Regierungen und große Teile der Politik insgesamt wegen ihrer Klimaretterideologie genau solche gesetzlichen Vorschriften erlauben, sie also eine Mitverantwortung an diesen Katastrophen tragen (ähnlich wie manche Behörden), ist es nicht nicht unwahrscheinlich, dass ihr Interesse an der Aufklärung eher gering sein dürfte. Ob sich Vorschriften nach diesem Albtraum von London wirklich ändern werden, auch in Deutschland für Gebäude von 7 bis 22 m Höhe? Wird wenigstens die Förderung der Wärmedämmung mit brennbaren Materialien wie Polystyrol unterbunden werden?
Wenn ja, ein Pluspunkt für den noch leicht vorhandenen Anstand in der Politik oder dem Druck der Öffentlichkeit. Wenn nein, dann wäre es ein weiterer Beleg für die Skrupellosigkeit und Verkommenheit in der Politik und in Teilen der Wirtschaft.

Die Gier der Verantwortlichen des Hochhauses in London spielt natürlich auch eine große Rolle. Warum es in einem solch großem Wohngebäude kein System gab, welches die Bewohner zumindest akustisch vor einem erheblichen Brand auf allen Etagen gewarnt hätte, ist für mich unverzeihlich.
Auch die wahrscheinlichen Anweisungen von Rettungskräften (Feuerwehr, ggf. Polizei - telefonisch), dass Bewohner in ihren Wohnungen bleiben und auf Hilfe (die wohl oft niemals kam) warten sollten, gehört auf den Prüfstand. Bei einem solchen Großbrand, hätten manche Bewohner es durchaus noch ins Freie schaffen können. Der Rauch ist natürlich eine riesige Gefahr. Ein feuchtes Tuch vor den Mund wäre das erste Mittel. Zudem verfügt doch fast jeder Haushalt über Mülltüten oder Plastiktüten. Diese könnte man sich um den Kopf binden - luftdicht am Hals zuhalten/zubinden (was einem vielleicht ein Paar Minuten Atemluft bringen könnte) - und damit trotz schlechter Sicht den Weg durch das Treppenhaus wagen und sich ggf. vortasten. Schließlich ist wohl so gut wie jeder Bewohner den Weg durch das Treppenhaus viele Male gegangen.

Es sollte auch keine Rolle spielen, wer nun in diesem Haus in London gewohnt hat. Man sollte lieber daran denken, welchen massiven Risiken uns unsere Eliten in den Regierungen, der Wirtschaft und Gesellschaft aus eigenem Interesse auszusetzen bereit sind und wie schamlos sie beteuern, dass alles sicher sei und man sich keine Sorgen machen solle.

Bolle
15.06.2017, 11:40
Leute, diese "Du bist doof, nee du bist doof-Beiträge", bringen weder persönlich etwas, noch stehen sie dem Forum gut zu Gesicht! Also lasst den Scheiß!

herberger
15.06.2017, 12:00
Es wird auch gesagt das Haus war zugemüllt und das begünstigte den Brand noch zusätzlich.

Klopperhorst
15.06.2017, 12:04
...

Die Gier der Verantwortlichen des Hochhauses in London spielt natürlich auch eine große Rolle. Warum es in einem solch großem Wohngebäude kein System gab, welches die Bewohner zumindest akustisch vor einem erheblichen Brand auf allen Etagen gewarnt hätte, ist für mich unverzeihlich. ...

Nicht immer die Schuld auf "Gier" von anderen schieben. Man weiß derzeit ja noch nicht mal, was Ursache des Brandes war.

Andererseits sehe ich auf den Fotos nur Einwanderer aus der 3. Welt. Ich spekuliere, dass diese nicht gerade zur Erhöhung des Brandschutzes beigetragen haben,
da man deren Lebensweise ja aus den Herkunftsländern kennt. Stichwort: Illegale Müllentsorgung, Stromanzapfen, Überbelegung von Wohnugen etc.

---

moishe c
15.06.2017, 12:10
1. Der ganze Kunststoff-"Isolations"-Irrsinn war und ist eine geistige Fehlleistung allererster Ordnung!
- weil der Dreck brennt und hochgiftige Gase freisetzt
- weil das Mauerwerk dahinter kaputtgeht
- weil der Dreck schon bei geringsten Fehlern/Schäden nicht mehr richtig bzw. gar nix mehr isoliert
- und weil dadurch in kürzester Zeit ganze Häuser in Flammen stehen! Daran ändern auch diese "Brandsperren" NICHTS! Die Flammen überspringen diese problemlos!

2. Ich könnte mir Brandstiftung vorstellen! Daß beispielsweise an mehreren Stellen "angezündet" wurde.

3. Ich persönlich wäre im Leben nie in so einen Affenkasten gezogen! Die Ereignisse bestätigen meine Einschätzung!


Ach ja,

und die "es wurde nicht gesprengt" und "Türme brechen wegen Bürobrand zusammen - und zwar im eigenen Grundriß"-Fraktionen liegen nun endgültig am Boden - wo sie vorher schon lagen ... :fizeig:

Maggie
15.06.2017, 12:10
@Bolle - Ich schrieb in Beitrag 117a, dass es geil ist, dass London bunt und weltoffen ist....was hat das mit dem Abbrennen meiner Hütte zu tun? So eine Aussage muss doch noch erlaubt sein. Oder?

Ingeborg
15.06.2017, 12:11
Hammelbraterei und Fladenbrotofen sind nun mal nicht Hochhaustauglich. Vor 2Tagen hat in Karlsruhe auch so ein Bau gebrannt,2 Tote,bin auf den Ursachenbericht gespannt.

ganz genau

bitchplease
15.06.2017, 12:12
Der durchschnittliche "gierige" Hausbesitzer hat ein Eigeninteresse daran, dass seine Eigentum nicht abfackelt.

Sondierer
15.06.2017, 12:12
Nicht immer die Schuld auf "Gier" von anderen schieben. Man weiß derzeit ja noch nicht mal, was Ursache des Brandes war.

Andererseits sehe ich auf den Fotos nur Einwanderer aus der 3. Welt. Ich spekuliere, dass diese nicht gerade zur Erhöhung des Brandschutzes beigetragen haben,
da man deren Lebensweise ja aus den Herkunftsländern kennt. Stichwort: Illegale Müllentsorgung, Stromanzapfen, Überbelegung von Wohnugen etc.

---

Die heutigen Isolierfassaden sind m E gefährlich.

moishe c
15.06.2017, 12:12
Nicht immer die Schuld auf "Gier" von anderen schieben. Man weiß derzeit ja noch nicht mal, was Ursache des Brandes war.

Andererseits sehe ich auf den Fotos nur Einwanderer aus der 3. Welt. Ich spekuliere, dass diese nicht gerade zur Erhöhung des Brandschutzes beigetragen haben,
da man deren Lebensweise ja aus den Herkunftsländern kennt. Stichwort: Illegale Müllentsorgung, Stromanzapfen, Überbelegung von Wohnugen etc.

---


... oder auch gerne mal "den ungläubigen Nachbarn eins auswischen"!!!

moishe c
15.06.2017, 12:14
Hammelbraterei und Fladenbrotofen sind nun mal nicht Hochhaustauglich. Vor 2Tagen hat in Karlsruhe auch so ein Bau gebrannt,2 Tote,bin auf den Ursachenbericht gespannt.



Hört, hört!

Die Dreggsbande!

Jetzt brennen sie meine Heimat nieder!

Auf die Barrikaden!!!

Chronos
15.06.2017, 12:15
Der durchschnittliche "gierige" Hausbesitzer hat ein Eigeninteresse daran, dass seine Eigentum nicht abfackelt.
Das hängt aber mitunter auch von den Konditionen der abgeschlossenen Versicherungen ab....

Ingeborg
15.06.2017, 12:19
ich vermute das es mit dem Ramadan zusammen hängt, die Musels dürfen aktuell nur um Mitternacht (fr)essen
und haben evt. am Gaskocher rumgespielt,
bei mir wohnen ein Haus weiter ebenfalls Musels die in letzter Zeit um Mitternacht draussen irgendewtas braten oder grillen,
jedenfalls riecht es dann immer nach Propangas


um die Leute in den Hochhaus tut es mir aber leid, es gibt auch Videos bei denen sie runterspringen,
die Leute unten hören den Aufschlag der Körper, unglaublich das so etwas heutzutage noch passieren kann,
diese Menge bürokratische Brandschutz-Vorschriften sind einen Scheiß wert

mein erster Gedanke

bitchplease
15.06.2017, 12:19
Das hängt aber mitunter auch von den Konditionen der abgeschlossenen Versicherungen ab....


Es funktioniert eigentlich so, dass der, der höhere Risiken hat mehr bezahlen muss für eine Versicherung. Insofern hat der Hausbesitzer auch hier einen Anreiz etwas zu tun.

Politikqualle
15.06.2017, 12:26
Nicht immer die Schuld auf "Gier" von anderen schieben. Man weiß derzeit ja noch nicht mal, was Ursache des Brandes war.

Andererseits sehe ich auf den Fotos nur Einwanderer aus der 3. Welt. Ich spekuliere, dass diese nicht gerade zur Erhöhung des Brandschutzes beigetragen haben,
da man deren Lebensweise ja aus den Herkunftsländern kennt. Stichwort: Illegale Müllentsorgung, Stromanzapfen, Überbelegung von Wohnugen etc.

---
.. so sehe ich es auch , wir haben Ramadan und dann fängt man an Nachts den Grill anzuheizen oder Fett zu erhitzen , dann kocht es über , dann wird mit Wasser gelöscht und schon hast du eine Stichflamme die Fenster bersten läßt und die Fassade anzündet , der Rest ist dann bekannt , da kannst du tausend Brandschutzvorschriften haben , wenn dumme Leute aus der 3. Welt dieses alles ignorieren , dann passiert so etwas .. ..

Kreuzbube
15.06.2017, 15:12
stimmt, ab der 3. Etage hat keiner mehr eine Chance, die Risikobereitschaft sollte jeder für sich entscheiden,
ich wohne im 1. OG, zur Not kann ich runterspringen, ein Feuerlöscher der im Hausflur steht verschafft mir dabei etwas Zeit

Ich wohne auch im 1. Stock...mit Blick ins Grüne und auf einen großen Teich.

herberger
15.06.2017, 18:45
Kann ein Haus wie eine Wunderkerze abfackeln nur wegen mangelnden Brandschutz?

Sathington Willoughby
15.06.2017, 18:54
Kann ein Haus wie eine Wunderkerze abfackeln nur wegen mangelnden Brandschutz?

ja.

bollemann
15.06.2017, 19:40
Wenn die rasende Ausbreitung der Flammen wirklich an der Dämmung lag, ist ab sofort jedes gedämmte Gebäude potentielles Anschlagsziel.
Muss der IS nicht mehr umständlich mit LKW oder Bomben hantieren, bissel Kohleanzünder/Benzin reicht.

herberger
16.06.2017, 06:48
Medien jubeln den Feuerauslöser zum Retter hoch...

Einen Tag nach dem verheerenden Brand in einem Londoner Hochhaus ist der Verursacher der Katastrophe bekannt. Das Feuer ist in der Wohnung eines Taxifahrers aus Äthiopien in der Küche ausgebrochen und von dort schnell auf andere Teile des Hauses übergegangen. Der 44- jährige Behailu Kebede reagierte aber offenbar beherzt, alarmierte noch Dutzende Nachbarn und rettete ihnen somit das Leben.


Gegenüber der britischen "Daily Mail" berichteten mehrere Nachbarn, dass Kebede bei ihnen rund zehn Minuten vor Mitternacht anklopfte und sie darüber informierte, dass der Kühlschrank in seiner Küche im vierten Stock Flammen gefangen habe. "Ich kann mich genau daran erinnern, weil er mich durch sein energisches Klopfen aus dem Schlaf geholt hat", erklärte etwa eine Nachbarin.

"Momentan steht er noch immer unter Schock und steht für kein Gespräch bereit. Er hat aber bereits mit der Polizei Kontakt aufgenommen und seine Sicht der Dinge geschildert".

man fragt sich, wann er die tapferkeitsmedaille oder zumindest einen verdienstorden von der Themse Liesel bekommt

ich58
16.06.2017, 08:20
Kann ein Haus wie eine Wunderkerze abfackeln nur wegen mangelnden Brandschutz?
Wenn dann noch reichlich Styropor verbaut ist,brennt das wie Zünder. Voriges Jahr hat in Ludwigshafen ein Styroporlager gebrannt,Weltuntergang und Rauch soweit man sehen könnte. Die Hauptschuld tragen die Vertreter der Dämmmittelmafia!

autochthon
16.06.2017, 12:26
https://www.extratipp.com/welt/feuer-in-london-muslime-waren-wegen-ramadan-unter-ersthelfern-zr-8402133.html

Hochhausbrand - Die Muslime haben zuerst geholfen!! - Wären da nicht so viele Muslime vor Ort gewesen, es hätte NOCH mehr tote gegeben!! Dank dem Ramadan hat es nicht noch mehr Tote gegeben!!!

Muslime sind da wieder die Helden!! Wir sollten uns bei den Muslimen bedanken!!! Heil den Muslimen!!!!

:haha: *trääänenlach*.....

Die Medien müssen verzweifelt sein..! Schreibt Skorpi jetzt beim Extratipp??? :haha:

Buella
16.06.2017, 12:37
https://www.extratipp.com/welt/feuer-in-london-muslime-waren-wegen-ramadan-unter-ersthelfern-zr-8402133.html

Hochhausbrand - Die Muslime haben zuerst geholfen!! - Wären da nicht so viele Muslime vor Ort gewesen, es hätte NOCH mehr tote gegeben!! Dank dem Ramadan hat es nicht noch mehr Tote gegeben!!!

Muslime sind da wieder die Helden!! Wir sollten uns bei den Muslimen bedanken!!! Heil den Muslimen!!!!

:haha: *trääänenlach*.....

Die Medien müssen verzweifelt sein..! Schreibt Skorpi jetzt beim Extratipp??? :haha:


Die bösen Nicht - Mohammedaner veweigern die Hilfe, indem sie für die heldenhaften Mohammedaner (bald schon rund um die Uhr) arbeiten gehen, damit die Mohammedaner ihren heldenhaften Ramadan - Arbeit- und Integrations-Verweigerungs - Status aufrecht halten können!

:haha:

autochthon
16.06.2017, 13:29
Die bösen Nicht - Mohammedaner veweigern die Hilfe, indem sie für die heldenhaften Mohammedaner (bald schon rund um die Uhr) arbeiten gehen, damit die Mohammedaner ihren heldenhaften Ramadan - Arbeit- und Integrations-Verweigerungs - Status aufrecht halten können!

:haha:

:gp: :haha:

FranzKonz
16.06.2017, 13:34
Der durchschnittliche "gierige" Hausbesitzer hat ein Eigeninteresse daran, dass seine Eigentum nicht abfackelt.

Die heiße Sanierung ist Dir aber schon ein Begriff?

FranzKonz
16.06.2017, 13:37
Die heutigen Isolierfassaden sind m E gefährlich.

Ja: HBCD-belastete Polystyrol-Dämmstoffe sind giftiger Sondermüll! (http://das-gebäude-gesundheitszeugnis.de/tag/hbcd-belastete-polystyrol-daemmstoffe-sind-giftiger-sondermuell/)

Wahrscheinlich kann man den Dreck nicht mal verbrennen.

BRDDR_geschaedigter
16.06.2017, 13:39
Nächste Bude hat gebrannt (die Dritte) https://www.infowars.com/third-london-inferno-breaks-out-days-after-grenfell-tower-disaster/

Bolle
16.06.2017, 13:47
Jeden Tag hat sich die Zahl der Toten verdoppelt!


LONDONER HOCHHAUSBRAND

Zahl der Toten steigt auf 30 - Behörden rechnen mit weiteren Opfern

https://www.welt.de/vermischtes/article165606903/Zahl-der-Toten-steigt-auf-30-Behoerden-rechnen-mit-weiteren-Opfern.html

autochthon
16.06.2017, 14:07
Das sollte eine längst überfällige Debatte lostreten, über die Unterbringung von Negern und Muslimen in Europa.

Ostzone
16.06.2017, 14:22
https://www.extratipp.com/welt/feuer-in-london-muslime-waren-wegen-ramadan-unter-ersthelfern-zr-8402133.html

Hochhausbrand - Die Muslime haben zuerst geholfen!! - Wären da nicht so viele Muslime vor Ort gewesen, es hätte NOCH mehr tote gegeben!! Dank dem Ramadan hat es nicht noch mehr Tote gegeben!!!

Muslime sind da wieder die Helden!! Wir sollten uns bei den Muslimen bedanken!!! Heil den Muslimen!!!!

:haha: *trääänenlach*.....

Die Medien müssen verzweifelt sein..! Schreibt Skorpi jetzt beim Extratipp??? :haha:


wenn Deutsche von Muslime vergewaltigt (Köln) oder umgebracht werden, sind das dann ebenfalls Helden ?

autochthon
16.06.2017, 14:29
wenn Deutsche von Muslime vergewaltigt (Köln) oder umgebracht werden, sind das dann ebenfalls Helden ?

KEIN Muslim krümmt einem Deutschen ein Haar. Das habe ich vom Skorpion gelernt. Und Morde Deutschlandweit gehen ausschließlich auf das Konto von gierigen Rechtslappen.
Wer behauptet daß Muslime vergewaltigen der posaunt nur seinen unreflektierten Ausländerhass heraus. :ironie:

Ostzone
16.06.2017, 14:32
KEIN Muslim krümmt einem Deutschen ein Haar. Das habe ich vom Skorpion gelernt. Und Morde Deutschlandweit gehen ausschließlich auf das Konto von gierigen Rechtslappen.
Wer behauptet daß Muslime vergewaltigen der posaunt nur seinen unreflektierten Ausländerhass heraus. :ironie:

ich glaube du solltest deine braune Dackelzucht einstellen und mehrfarbige Vögel züchten.

Bolle
16.06.2017, 14:33
Liebe Nutzer, hier geht es um einen katastrophalen Hochhausbrand mit zahlreichen Opfern! Der und seine Ursachen sollten hier das Thema sein.
"Muslim u.-Neger-Bashing-Stränge" haben wir an anderer Stelle genug!
Bitte das freundlichst zu beachten!

autochthon
16.06.2017, 14:47
59560

Die toten und vermissten. (Quelle: 4chan)

OttoI
16.06.2017, 14:59
59560

Die toten und vermissten. (Quelle: 4chan)

Du verbreitest wieder Fake-News. Es gibt vermehrt Spasties, denen es gelingt ihre Lieblingsfeinde auf solchen Fostos zu plazieren - so auch bei diesem Hochhausbrand.
Außerdem bringen solche Fotos auch sonst nichts.

autochthon
16.06.2017, 15:03
Du verbreitest wieder Fake-News. Es gibt vermehrt Spasties, denen es gelingt ihre Lieblingsfeinde auf solchen Fostos zu plazieren - so auch bei diesem Hochhausbrand.
Außerdem bringen solche Fotos auch sonst nichts.

Aha. Ich verbreite "wieder" Fake-News.
Dann zeige mir die weiteren Postings auf in denen ich weitere Fake-News verbreitet habe.

Was hierzuforum was bringt oder nicht bringt lassen wir auch(!) besser offen. Ich habe die Quelle zum Thema angegeben und an dieser Stelle kann wie überall der Foristi überlegen wie er mit dieser Info umgeht.

Ostzone
16.06.2017, 15:19
Habe gerade in den Nachrichten gehört, daß ein defekter Kühlschrank Brandauslöser gewesen sein soll. Mittlerweile soll die Feuerwehr auch zahlreiche Tote gefunden haben.

in diesem Flammenmeer will man also einen Kühlschrank als Verursacher ausgemacht haben ?
Blödsinn -

Hier wird gelogen was das Zeug hält nur, um nicht den oder die Hauptschuldigen benennen zu müssen, nämlich jene, die muslimischen Glaubens sind -

zum Schluß wird der muslimische Bürgermeister einen rassistischen Anschlag verkünden wie in den Fällen, wo eigentlich feststeht, wer als Täter in Frage kommt -

herberger
16.06.2017, 15:32
Die meisten Brandursachen bei Menschen die Wertvoller als Gold sind könnte schlichter Stromklau gewesen sein.

Ostzone
16.06.2017, 15:42
Die meisten Brandursachen bei Menschen die Wertvoller als Gold sind könnte schlichter Stromklau gewesen sein.

man kann vieles vermuten -

die genaue Brand- Ursache wird uns dann der muslimische Bürgermeister liefern mit der Behauptung, dass man in der Nähe des "Wohnhauses"
deutsch sprechende Typen gesehen hätte -

schliesslich befinden wir uns im Wahlkrampf -

autochthon
16.06.2017, 15:46
Der Idealfall wäre - Es taucht noch ein Bekennerschreiben auf!! Wollen wir wetten??

Trashcansinatra
16.06.2017, 22:02
Im Prinzip war es vorhersehbar, dass solche und ähnliche Dinge einmal passieren werden. Das hat nichts mit irgendwelchen False-Flag-Aktionen zu tun.

Fest steht für mich:


Die öffentliche Infrastruktur ist in GB ein einziger Trümmerhaufen. Ich sage nur: British Railways, NHS (National Health Service) sowie das Schul- und Ausbildungssystem
Die Auswirkungen schlagen sich in der Qualität der Produkte nieder. Außer der Rüstungsindustrie und der Firma Dyson hat GB keine nennenswerte Industrie mit Qualitätsanspruch zu bieten.
Die britische Mentalität ist eine Husch-Pfusch-Mentalität - auch "sich durchwursteln" (muddling through) genannt - welche keine durchdachte, ausgewogene und weitsichtige Arbeitsweise zuläßt.
Die einzige "Industrie", welche in GB boomt, ist (noch) die Finanz-"Industrie" - somit eine Mischung aus Krämerseele und Volksschädling, welche dort Erfolg verspricht.
GB hat immer noch ein ausgeprägtes Zweiklassensystem, den Tories (Konservativen) - meist Adlige und alteingesessene Kaufleute - sind der Rest der Bevölkerung herzlich egal.


Dies ist vor allen Dingen der Neolib-Fotze Maggie "The Cunt" Thatcher zu verdanken. Sie ist auch als "Milk Snatcher" bekannt:


Margaret Thatcher war vor ihrer Zeit als Regierungschefin Erziehungsministerin im Kabinett von Edward Heath (1970-1974). 1971 schaffte sie die kostenlose Versorgung der Schüler mit Schulmilch ab und wurde als »Milk Snatcher« beschimpft

http://www.sozialismus.de/nc/vorherige_hefte_archiv/kommentare_analysen/detail/artikel/margaret-thatcher-milk-snatcher/

Zum Thema Ökonomie und Nachhaltigkeit noch folgende Anmerkungen:


Der gnadenlose Kampf gegen die Gewerkschaften war eine rein britische Angelegenheit. Mit ihrer konsequenten Entstaatlichung von Unternehmen sorgte Margret Thatcher aber weit über Großbritannien hinaus für ein wirtschaftspolitisches Umdenken. Dass die Post, das Fernmeldewesen, die Fluggesellschaften oder die Eisenbahnen in Staatshand gehören - das war in Europa und über den Alten Kontinent hinaus bis zum Amtsantritt Thatchers nahezu unumstritten. Nur ein paar erzliberale Wirtschaftsprofessoren, wie der Amerikaner Milton Friedman, forderten das Ende dieser staatlichen Monopole.

Thatcher ignorierte dieses Mainstream-Denken mit der ihr eigenen Konsequenz und machte sich munter ans Privatisieren: British Airways, British Rail, die königliche Post, das Fernsprechnetz - alles kam in die Hände privater Aktionäre. Nicht immer mit Erfolg: Das Schienennetz der britischen Eisenbahnen wurde derart vernachlässigt, dass es schließlich wieder in staatliche Obhut gegeben wurde.

Maßstäbe über Großbritannien hinaus setzte sie fraglos auch mit einer Initiative, die inzwischen, nach dem Lehman-Desaster, zu den umstrittensten Aktionen ihrer Amtszeit zählen: dem "Big Bang" von 1986, der Liberalisierung der Finanzmärkte. In vielen europäischen Ländern, aber auch in den USA, eiferte man in den folgenden Jahren dem britischen Vorbild nach und befreite die Banken immer mehr von staatlichen Einschränkungen ihrer Geldgeschäfte.

(...)

So gelang es Thatcher nicht, die Inflation nachhaltig einzudämmen; als sie abtrat, lag die Teuerungsrate bei elf Prozent. Die radikale Liberalisierung der Finanzmärkte, die allerdings so richtig erst in den Neunzigern startete, wird inzwischen als gravierender Fehler gesehen; mühsam zwingt die Politik dem Geldgewerbe nun wieder Verhaltensregeln auf. Und schließlich: Englands produzierende Unternehmen hat Thatcher nicht wieder zu einer echten Renaissance verhelfen können, sie spielen im globalen Wettbewerb eine sehr bescheidene Rolle. Internationale Bedeutung hat das Land nur noch als Finanzstandort.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/margaret-thatchers-wirtschaftspolitik-a-893229.html

Im Prinzip ist GB zu einem Schwellenland verkommen - wenn man mal vom Finanzsektor absieht. Ich jedenfalls brauche sie in der EU nicht.

Politikqualle
16.06.2017, 22:12
Die meisten Brandursachen bei Menschen die Wertvoller als Gold sind könnte schlichter Stromklau gewesen sein.
.. und in London gehen sie auf die Straße und stürmen die Gebäude der Behörden und wenn man sich die Menschen anschaut , alles nur dunkel pigmentierte , alles nur Asylschmarotzer ... leben im Dreck und Unart, in Müll und Rummel und nicht einmal selber in der Lage für Ordnung zu sorgen und alles aufzuräumen , dabei haben sie endlos viel Zeit , da sie ja nicht arbeiten , aber nun die Fresse groß aufreißen und protestieren ....

Lima
17.06.2017, 00:08
--- Zwischenstand ---

Die Bude steht immer noch.

KatII
17.06.2017, 00:16
Der Idealfall wäre - Es taucht noch ein Bekennerschreiben auf!! Wollen wir wetten??

Ja, aber es wird abgebrannt sein, so dass wir nie erfahren werden, was dort drin stand.
Jedenfalls wird es die Londoner Polizeicheffin freuen, dass die Totinnen bunt gemischt waren, so wie sichs für ein Haufensterben in Land'n gehört.

LOL
17.06.2017, 00:22
--- Zwischenstand ---

Die Bude steht immer noch.Warum sollte sie nicht stehen?

Beobachter
17.06.2017, 00:32
Warum sollte sie nicht stehen?
Komm, du weißt es doch.

LOL
17.06.2017, 00:38
Komm, du weißt es doch.Nö, ich weiss es nicht. Offensichtlich haben wir aber hier selbsternannte "Experten" die es vielleicht mal erklären könnten.

Beobachter
17.06.2017, 00:40
Nö, ich weiss es nicht. Offensichtlich haben wir aber hier selbsternannte "Experten" die es vielleicht mal erklären könnten.
:ich?:

ich58
17.06.2017, 02:24
Wieso Tote? Hat nicht eine Historikerkommission in Dresden festgestellt,das Menschen nicht verbrennen können?

Lima
17.06.2017, 03:59
[ Lügenpressemodus an ]

Sehr geehrte LeserInnen,

im Zusammenhang mit der furchtbaren Brandkatastrophe des Glenfell-Towers in London, bei welcher bis jetzt 30 Todesopfer der unterschiedlichsten Kulturen und Nationen zu beklagen sind; schiessen erwartungsgemäß krude Verschwörungstheorien in rechten Foren ( wie zB dem HPF, Anmerkung des Verfassers ), und ominösen Blogs in die Höhe. Besonders beliebt bei den rechten Verschwörungstheoretikern ist dabei der Fakt, daß das Gebäude noch steht. Niederträchtig wird dabei der Zusammenhang zum Terroranschlag der Al Kaida unter Osama Bin Laden auf das WTC in New York am 9.11.2001 hergestellt, in Folge dessen mehrere Gebäude einstürzten und tausende Tote forderten. Die Infantilität der Rechten und Verschwörungstheoretiker besteht hier darin, ,völlig verschiedene Ereignisse zu vergleichen; um so ihrem kruden Gedankengut Wert zu verleihen. Dabei kann aber deren Argumenten leicht Paroli geboten werden:

Wiewohl beide ( WTC und Glenfell-Tower ) Gebäude prinzipiell die gleiche Bauart haben, nämlich eine Stahl - Beton - Konstruktion, gibt es doch Unterschiede: Das WTC wurde 1973 erbaut, der Glenfell-Tower dagegen 1974. Das WTC wurde im Juli 2001 saniert, der Glenfell-Tower hingegen erst 2016. Wir sehen also, daß man keinesfalls die Gebäude vergleichen kann. Genausowenig übrigens wie der von den Rechten gern genannte "Torre Windsor-Turm" in Madrid ( BJ 73 ), welcher in Folge eines Brandes am 12.2-2005 laut Wikipedia final einstürzte


Der Einsturz – der sich nur auf den oberen und äußeren Teil des Gebäudes erstreckte – lief zuerst in mehreren kleinen Abschnitten ab, bis es schließlich zum großen und finalen Einsturz kam.

Sehr geehrte LeserInnen, lassen sie sich nicht durch die folgenden Sätze des Wiki verunsichern


Hierbei stürzten die Stahlkonstruktion (Exoskelett (https://de.wikipedia.org/wiki/Exoskelett)) der Fassade und die daran befestigten Etagenböden aus Stahlbeton oberhalb der 17. Etage ein. Der aus Beton bestehende innere Teil des Gebäudes blieb stehen, ebenso die Stahlkonstruktion der unteren Etagen vom 17. Stockwerk abwärts.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Torre_Windsor#cite_note-1) Beim Einsturz wurden auch große Mengen der Gebäudesubstanz vor das Gebäude geschleudert. Bis um 10:00 Uhr morgens rechnete man damit, dass das Gebäude komplett einstürzen könnte. Trotz eines Großeinsatzes konnte das Feuer erst nach 20:00 Uhr am Sonntagabend gelöscht werden. Bei dem Feuer handelte es sich um den schwersten Brand in der Geschichte Madrids. Das Gebäude war stark einsturzgefährdet und musste deshalb abgerissen werden.



denn nur das Resultat zählt: Das Gebäude ist weg.


Und auch wenn diese Fakten schon genügen würden, den kruden Reden der Rechten Verschwörungstheoretiker zu begegnen; hier ein weiteres Argument: Die kruden Rechten Verschwörungstheoretiker behaupten, daß der Brand in dem Sozialbau, welcher vollständig durch nicht autochthone Briten bewohnt wird; durch Muslime verursacht wurde, welche aufgrund des Ramadan den Hammel mitten in der Nacht im Wohnzimmer über offenen Feuer brieten. Das Gegenteil ist der Fall! Nur durch mutige muslimische Bewohner des Hauses wurden zahllose Menschen gerettet!

Sehr geehrte LeserInnen, sie sehen also, daß es leicht ist; die kruden Behauptungen der Rechten Verschwörungstheoretiker zu widerlegen. Sollten sie, liebe Leser, dennoch Hilfe im Kampf gegen Rechts benötigen; wenden sie sich vertrauensvoll an Herrn Maas oder Frau Kahane (http://www.belltower.news/category/lexikon/amadeu-antonio-stiftung).

[ Lügenpressemodus Ende ]


;)




Quelle Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Torre_Windsor)

Zyankali
17.06.2017, 04:24
...durch Muslime verursacht wurde, welche aufgrund des Ramadan den Hammel mitten in der Nacht im Wohnzimmer über offenen Feuer brieten. Das Gegenteil ist der Fall! Nur durch mutige muslimische Bewohner des Hauses wurden zahllose Menschen gerettet!

nanana, das ist übelste mussmatung... :nana:

herberger
17.06.2017, 07:31
Aus einer spanischen Quelle wie ich vermutete Stromklau plus zugemüllt




http://www.diariodeibiza.es/internacional/2017/06/14/testigos-aseguran-residentes-saltaron-edificio/922431.html


Dieser Satz bestätigt, dass es sich um Müll statt brandschutz handelte: "Predijimos que una catástrofe como ésta era inevitable y solo cuestión de tiempo", añade.

Und dieser, dass der Müll brandte und auf die wohnungen übergriff: "Yo les gritaba que salieran y ellos me decían que no podían abandonar sus pisos, que el humo era demasiado intenso en los pasillos", agregó.

SLNK
17.06.2017, 09:11
London wird zur 3 Welt Hölle. Die haben schon einen dubiösen Pakistani als Bürgermeister. Dort wird es zu sehr unschöne Szenen kommen.

Politikqualle
17.06.2017, 09:22
Aus einer spanischen Quelle wie ich vermutete Stromklau plus zugemüllt
.
.. und in London gehen sie auf die Straße und stürmen die Gebäude der Behörden und wenn man sich die Menschen anschaut , alles nur dunkel pigmentierte , alles nur Asylschmarotzer ... leben im Dreck und Unrat, in Müll und Rummel und sind nicht einmal selber in der Lage für Ordnung zu sorgen und alles aufzuräumen , dabei haben sie endlos viel Zeit , da sie ja nicht arbeiten , aber nun die Fresse groß aufreißen und protestieren ....

herberger
17.06.2017, 09:46
Auch wenn der Dämmschutz bei dem Haus wohl nicht der beste war, aber Dämmschutz als Brandverstärker klingt auch irgendwie merkwürdig.

Politikqualle
17.06.2017, 09:57
Auch wenn der Dämmschutz bei dem Haus wohl nicht der beste war, aber Dämmschutz als Brandverstärker klingt auch irgendwie merkwürdig.
.. ach da kommen viele Komponente zusammen , der Dämmschutz ist schon gut , nur sehr entflammbar , Styropor brennt und schmilzt schnell , dann war das Hochhaus noch mit einer Kunststoff-Fassade verkleidet, Kunststoff ist auch sehr schnell entflammbar , dann gibt es baulich bedingt zwischen Wärmedämmung und Kunststoffverkleidung einen Luftschlitz und der wirkt wie ein Schornstein , da krabbeln die Flammen in Windeseile ganz schnell nach oben und genau das hat man ja sehen können , aber und das ist die entscheidende Frage , wie bitte konnte das Feuer und die Flammen die Wohnung verlassen ????? wenn der Kühlschrank brennt und der dunkelpigmentierte Taxifahrer dieses gesehen hat und andere Bewohner geweckt hat , warum hat er das Feuer nicht vorher gelöscht ???? oder hat da was ganz anderes gebrannt ????
... in Deutschland sind solche Baukonstruktionen verboten !!!!

herberger
17.06.2017, 10:02
Bei dem Brand in Ludwigshafen vor einigen Jahren einigte man sich auf technische Mängel und bedeutete übersetzt "Stromklau"

BRDDR_geschaedigter
17.06.2017, 10:07
Muselbewohner rasten aus und wittern natürlich eine Verschwörung:

http://www.epochtimes.de/politik/europa/proteste-nach-brandkatastrophe-in-london-premierministerin-vor-wuetendem-mob-in-sicherheit-gebracht-rathaus-gestuermt-a2144927.html

herberger
17.06.2017, 10:16
Viele die da wohnten haben in ihrem Leben vorher noch nie eine Wohnung besessen auch dieser Aspekt ist nicht zu unterschätzen.

Die Männer türmen und ihre Weiber und Kinder sitzen da und warten auf Befehle ihrer Männer und die sind schon über alle Berge.

Trashcansinatra
17.06.2017, 11:17
Niederträchtig wird dabei der Zusammenhang zum Terroranschlag der Al Kaida unter Osama Bin Laden auf das WTC in New York am 9.11.2001 hergestellt, in Folge dessen mehrere Gebäude einstürzten und tausende Tote forderten. Die Infantilität der Rechten und Verschwörungstheoretiker besteht hier darin, ,völlig verschiedene Ereignisse zu vergleichen; um so ihrem kruden Gedankengut Wert zu verleihen. Dabei kann aber deren Argumenten leicht Paroli geboten werden:

(...)

Das WTC wurde im Juli 2001 saniert

Bloß wurden dort wahrscheinlich ein paar "Werkzeuge vergessen":


http://cdn.gutjahr.biz/wp-content/uploads/2012/02/big-click.jpg

:lach::lach::lach:

Merkelraute
17.06.2017, 11:35
Bei dem Brand in Ludwigshafen vor einigen Jahren einigte man sich auf technische Mängel und bedeutete übersetzt "Stromklau"

Es ist Ramadan und da kochen 99% aller Muslime nachts und offenbar fackelt dann auch schonmal ein Hochhaus ab. Darüber schweigen die Medien, aber immerhin wird von einem nächtlichen Feuer gesprochen. :bongo:

Franko
17.06.2017, 11:45
Doch wie kam es wirklich zu dem verheerenden Brand?

Das Hochhaus war vor allem von muslimischen Wirtschaftsflüchtlingen und Landnehmern bewohnt, diese, wie wir wissen, dem Ramadan fröhnen und abends anfangen ihr Futter zu brutzeln.

Der äthopische Superheld, der die „Macht in seinem Körper“ spürte, oder zumindest was er dafür hielt, den Hunger, machte sich ebenfalls sein Essen.
Nach dem durchhungerten Arbeitstag schlief er jedoch aus Erschöpfung ein und lies sein Futter anbrennen. Als er aufwachte war seine Küche schon am brennen und er ergriff den brennenden ‚Kochtopf und warf ihn auf den Müll im Hausflur, den deutsche Medien als „mangelnden Brandschutz“ abtun, um die Schuld der Stadt London zu geben.

Ja, der mangelnde Brandschutz waren die zugemüllten Flure und Treppenhäuser. Und so musste passen, was passieren sollte.

Bolle
17.06.2017, 11:49
Es ist Ramadan und da kochen 99% aller Muslime nachts und offenbar fackelt dann auch schonmal ein Hochhaus ab. Darüber schweigen die Medien, aber immerhin wird von einem nächtlichen Feuer gesprochen. :bongo:


Jetzt kochen sie vor Wut!


https://www.youtube.com/watch?v=7G-jYKPfzCE

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-demonstranten-stuermen-nach-hochhaus-brand-rathaus-von-kensington-a-1152558.html

Trashcansinatra
17.06.2017, 12:05
Jetzt kochen sie vor Wut!


https://www.youtube.com/watch?v=7G-jYKPfzCE

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-demonstranten-stuermen-nach-hochhaus-brand-rathaus-von-kensington-a-1152558.html

und die Theresa May würde dann bestimmt fragen: "Was gibt es denn?!"

BTW: Wäre der Brand ein- bis zwei Wochen früher passiert, wäre J. Corbyn auf #1 gewesen.

Schwabenpower
17.06.2017, 12:59
.. ach da kommen viele Komponente zusammen , der Dämmschutz ist schon gut , nur sehr entflammbar , Styropor brennt und schmilzt schnell , dann war das Hochhaus noch mit einer Kunststoff-Fassade verkleidet, Kunststoff ist auch sehr schnell entflammbar , dann gibt es baulich bedingt zwischen Wärmedämmung und Kunststoffverkleidung einen Luftschlitz und der wirkt wie ein Schornstein , da krabbeln die Flammen in Windeseile ganz schnell nach oben und genau das hat man ja sehen können , aber und das ist die entscheidende Frage , wie bitte konnte das Feuer und die Flammen die Wohnung verlassen ????? wenn der Kühlschrank brennt und der dunkelpigmentierte Taxifahrer dieses gesehen hat und andere Bewohner geweckt hat , warum hat er das Feuer nicht vorher gelöscht ???? oder hat da was ganz anderes gebrannt ????
... in Deutschland sind solche Baukonstruktionen verboten !!!!
Welche Baukonstruktionen? Polystyrol (Styropor ist nur die Markenbezeichnung von BASF) ist erlaubt. Von PS 15 SE bis PS 30 SE.

Wobei "SE" für "Schwer entflammbar" steht (oder auch selbst entzündend). Schwer entflammbar (B 1/2) heißt aber eben nicht, daß es nicht brennbar ist (A1).

In der BRD meist als WDVS (Wärmedämm-Verbundsystem), also mit Putzbekleidung unmittelbar auf dem PS. Was das Löschen fast unmöglich macht.

Hinterlüftete Fassaden (also mit 4 cm Luft zwischen Dämmung und Fassadenbekleidung) sind auch erlaubt. Wird aber üblicherweise mit nicht brennbarer Mineralwolle (A1) durchgeführt. Nur ist Mineralwolle dreimal so teuer wie PS

Politikqualle
17.06.2017, 13:23
Doch wie kam es wirklich zu dem verheerenden Brand? >> Zitat ..

. . >>> alles nur Märchen oder wo kann man das lesen ???

Franko
17.06.2017, 14:17
https://www.indy100.com/article/muslim-boys-prayer-ramadan-grenfell-tower-block-fire-kensington-london-7789971

Dank dem Ramadan und noch wacher (brutzelnder) Moslems konnten also massig Leute gewarnt werden.

Schön wie die Realität komplett ins Gegenteil verkehrt wird...

Franko
17.06.2017, 14:19
Gegen 0.50 Uhr klopfte, so berichtet die "Times", Adams' Nachbar an die Wohnungstür der Frau. "Er sagte, da sei Feuer in seiner Wohnung", wird Adam in dem Bericht zitiert. "Als wir aufstanden, sah ich, dass Gepäck vor seiner Tür stand, ein großer Sack mit seinen Klamotten. Er hat erst gepackt und dann seinen Nachbarn Bescheid gesagt."

Typisch Moslems.

herberger
17.06.2017, 14:41
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/06/17/hochausbrand-in-london-was-die-medien-verschweigen/

Einen Tag nach dem verheerenden Brand in einem Londoner Hochhaus ist der Verursacher der Katastrophe bekannt. Das Feuer ist in der Wohnung eines Taxifahrers aus Äthiopien in der Küche ausgebrochen und von dort schnell auf andere Teile des Hauses übergegangen. Der 44- jährige Behailu Kebede reagierte aber offenbar beherzt, alarmierte noch Dutzende Nachbarn und rettete ihnen somit das Leben.



So werden Helden geboren, zumindes wenn es nach den Medien geht.
Doch wie kam es wirklich zu dem verheerenden Brand?
Das Hochhaus war vor allem von muslimischen Wirtschaftsflüchtlingen und Landnehmern bewohnt, diese, wie wir wissen, dem Ramadan fröhnen und abends anfangen ihr Futter zu brutzeln.
Der äthopische Superheld, der die „Macht in seinem Körper“ spürte, oder zumindest was er dafür hielt, den Hunger, machte sich ebenfalls sein Essen.
Nach dem durchhungerten Arbeitstag schlief er jedoch aus Erschöpfung ein und lies sein Futter anbrennen. Als er aufwachte war seine Küche schon am brennen und er ergriff den brennenden ‚Kochtopf und warf ihn auf den Müll im Hausflur, den deutsche Medien als „mangelnden Brandschutz“ abtun, um die Schuld der Stadt London zu geben.
So schrieben spanische Medien über diesen „mangelnden Brandschutz“:
>>Una asociación de vecinos ya había alertado de las malas condiciones de seguridad en el bloque de pisos Torre Grenfell.<<
Ein Nachbarschaftsverband hatte bereits wegen der schlechten Sicherheitsbedingungen im Grenfell Tower gewarnt.
>>“Predijimos que una catástrofe como ésta era inevitable y solo cuestión de tiempo“.<<
„ Wir sagten voraus , dass eine Katastrophe wie diese unvermeidlich war und nur eine Frage der Zeit“ .

Ja, der mangelnde Brandschutz waren die zugemüllten Flure und Treppenhäuser. Und so musste passen, was passieren sollte.
Die Flammen bahnten sich innen wie außen ihren Weg und es gab kaum oder kein Entkommen mehr.
Familien aus den den 6. 9. und 10. Stockwerken gaben Zeichen, dass die Menschen unten ihre Kinder auffangen sollten, die sie aus den Fenstern warfen.
>>Varios adultos lanzaron a niños pequeños desde las ventanas de la Torre Grenfell.<<
„Mehrere Erwachsene warfen in einem offensichtlichen Versuch , junge Kinder aus den Fenstern des Grenfell Turm.
>>Un bebé se salvó tras ser arrojado por una mujer desde el noveno o décimo piso del bloque.<<
Ein Baby wurde gerettet, nachdem es von einer Frau aus der neunten oder zehnten Etage des Blocks geworfen wurde.“
Doch warum flüchteten sie nicht über die festgelegten Fluchtwege? Auch darüber berichteten spanische Medien mit Zeugenaussagen wie folgt:
>>“Yo les gritaba que salieran y ellos me decían que no podían abandonar sus pisos, que el humo era demasiado intenso en los pasillos“.<<
„Ich rief ihnen zu, zu flüchten und sie sagten mir, sie konnten ihre Wohnungen nicht verlassen, da der Rauch in den Gängen zu intensiv war“.

Motzi
17.06.2017, 15:49
Jetzt kochen sie vor Wut!


https://www.youtube.com/watch?v=7G-jYKPfzCE

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/london-demonstranten-stuermen-nach-hochhaus-brand-rathaus-von-kensington-a-1152558.html

Ein Vorgeschmack darauf wenn in Deutschland mal die Kohle ausgeht.

Herrliche Aussichten.

Motzi
17.06.2017, 15:52
Welche Baukonstruktionen? Polystyrol (Styropor ist nur die Markenbezeichnung von BASF) ist erlaubt. Von PS 15 SE bis PS 30 SE.

Wobei "SE" für "Schwer entflammbar" steht (oder auch selbst entzündend). Schwer entflammbar (B 1/2) heißt aber eben nicht, daß es nicht brennbar ist (A1).

In der BRD meist als WDVS (Wärmedämm-Verbundsystem), also mit Putzbekleidung unmittelbar auf dem PS. Was das Löschen fast unmöglich macht.

Hinterlüftete Fassaden (also mit 4 cm Luft zwischen Dämmung und Fassadenbekleidung) sind auch erlaubt. Wird aber üblicherweise mit nicht brennbarer Mineralwolle (A1) durchgeführt. Nur ist Mineralwolle dreimal so teuer wie PS

Schwer entflammbar hilft nur wenn die Feuerwehr rechtzeitig eintrifft bzw. auch an den Brandherd gelangen kann.

Ein Feuer welches heiß genug ist "nährt" sich von selbst aus Gegenständen und dem daraus entstehenden Rauch.

Das ist eine Kettenreaktion die man nur in der Anfangsphase eines Brandes noch rechtzeitig unter Kontrolle bekommen kann.

Vorausgesetzt man kommt auch an den Brand heran.

Schwabenpower
17.06.2017, 16:07
Schwer entflammbar hilft nur wenn die Feuerwehr rechtzeitig eintrifft bzw. auch an den Brandherd gelangen kann.

Ein Feuer welches heiß genug ist "nährt" sich von selbst aus Gegenständen und dem daraus entstehenden Rauch.

Das ist eine Kettenreaktion die man nur in der Anfangsphase eines Brandes noch rechtzeitig unter Kontrolle bekommen kann.

Vorausgesetzt man kommt auch an den Brand heran.
Ja eben. Schwer entflammbar heißt eben nicht unbrennbar.

Durch den Putz (WDVS) kommt man an den eigentlichen Brandherd nicht heran. Ach ja: Polystyrol braucht keinen Sauerstoff zum Brennen (deswegen auch Bestandteil von Napalm)

Nebenbei: bei kleineren Gebäuden haben die Brandriegel (meist MiWo A1) über den Fluchtöffungen einen ganz anderen Zweck. Sie sollen verhindern, daß den Rettern und/oder Flüchtenden brennendes Polystyrol auf die Birne bzw. in den Nacken tropft. Das brennt sich durch.

sunbeam
17.06.2017, 16:09
Gegen 0.50 Uhr klopfte, so berichtet die "Times", Adams' Nachbar an die Wohnungstür der Frau. "Er sagte, da sei Feuer in seiner Wohnung", wird Adam in dem Bericht zitiert. "Als wir aufstanden, sah ich, dass Gepäck vor seiner Tür stand, ein großer Sack mit seinen Klamotten. Er hat erst gepackt und dann seinen Nachbarn Bescheid gesagt."

Typisch Moslems.

Der wird halt im Ramadan-Nachtfresswahn in seiner Küche mit offenem Feuer einen Hammel gegrillt haben und das billigst-zusammengeschusterte Haus hat Feuer gefangen. So what?

Motzi
17.06.2017, 16:23
Auch wenn der Dämmschutz bei dem Haus wohl nicht der beste war, aber Dämmschutz als Brandverstärker klingt auch irgendwie merkwürdig.

Hier 2 Beispiele wie schnell das gehen kann.

Man denkt es ist eine Mauer, aber......

https://www.youtube.com/watch?v=0yQLIlIetDM

https://www.youtube.com/watch?v=EmTrtRRoQLE

herberger
17.06.2017, 16:36
Hier 2 Beispiele wie schnell das gehen kann.

Man denkt es ist eine Mauer, aber......

https://www.youtube.com/watch?v=0yQLIlIetDM

https://www.youtube.com/watch?v=EmTrtRRoQLE

Wenn das Feuer bereits zu stark ist dann brennt auch Dämmschutz habe ich in diesem Strang entnommen und es ist nachvollziehbar.

Merkelraute
17.06.2017, 20:30
Gegen 0.50 Uhr klopfte, so berichtet die "Times", Adams' Nachbar an die Wohnungstür der Frau. "Er sagte, da sei Feuer in seiner Wohnung", wird Adam in dem Bericht zitiert. "Als wir aufstanden, sah ich, dass Gepäck vor seiner Tür stand, ein großer Sack mit seinen Klamotten. Er hat erst gepackt und dann seinen Nachbarn Bescheid gesagt."

Typisch Moslems.
Krasses Verhalten. Der Verursacher ist doch bestimmt ohne Verletzungen davon gekommen !? :crazy:

Kreuzbube
17.06.2017, 21:17
Ein Vorgeschmack darauf wenn in Deutschland mal die Kohle ausgeht.

Herrliche Aussichten.

Dann werden wohl die Lichter ausgehen!:)

Fortuna
17.06.2017, 21:37
Ein Vorgeschmack darauf wenn in Deutschland mal die Kohle ausgeht.

Herrliche Aussichten.

Wenn es hier knallt teile ich an alle Teilhabebegehrenden Anmarschpläne zu den Häusern der Guten, zu Kirchen, Blockpartei- und Gewerkschaftsbüros aus.

Die sollen sich dort holen was sie brauchen.

Shahirrim
17.06.2017, 22:37
Muselbewohner rasten aus und wittern natürlich eine Verschwörung:

http://www.epochtimes.de/politik/europa/proteste-nach-brandkatastrophe-in-london-premierministerin-vor-wuetendem-mob-in-sicherheit-gebracht-rathaus-gestuermt-a2144927.html

Aber die lassen sich von Eliten nichts gefallen, während der gesamte Westeuropäer ausgerottet werden kann und nur aufsteht, wenn man ihn daran hindern will.

Ingeborg
17.06.2017, 23:14
es war ein Äthiopier und sein brennendes Ramadanessen

Merkelraute
17.06.2017, 23:20
es war ein Äthiopier und sein brennendes Ramadanessen
Man sollte auch nicht in der Wohnung grillen. :crazy:

Ingeborg
17.06.2017, 23:20
Gegen 0.50 Uhr klopfte, so berichtet die "Times", Adams' Nachbar an die Wohnungstür der Frau. "Er sagte, da sei Feuer in seiner Wohnung", wird Adam in dem Bericht zitiert. "Als wir aufstanden, sah ich, dass Gepäck vor seiner Tür stand, ein großer Sack mit seinen Klamotten. Er hat erst gepackt und dann seinen Nachbarn Bescheid gesagt."

Typisch Moslems.

genau so

Ruepel
18.06.2017, 05:50
Der Locus:


Link (http://www.focus.de/panorama/welt/120-wohnungen-grossbrand-in-londoner-hochhaus_id_7243462.html)

Nun ist das sicher unschön, aber ich stimme dem nicht zu. Das Gebäude wird NICHT einstürzen. Die einzigen Hochhäuser, welche in der Geschichte der Menschheit aufgrund eines Brandes eingestürzt sind, naja Nein Ileven usw...

Tschuldigung,aber müsste es nicht heißen,ein Müllcontainer brennt?

Nietzsche
18.06.2017, 06:11
Das einzige was ich mir bei der Meldung dachte war:
Schon wieder Sommerloch?
Ein ungesichertes Haus und die Leute wundern sich? Wie bei Hochwasser in Deutschland. "Mir ham ja nüscht mehr, wer konnt auch wisse, das am Flus ma Wassa jibt?" Versichert: Zu teuer.

Wie am Vulkan ein Haus bauen und sich dann wundern, wenn der ausbricht. Aber Heizkosten sparen wollen....

Ingeborg
18.06.2017, 08:12
Das einzige was ich mir bei der Meldung dachte war:
Schon wieder Sommerloch?
Ein ungesichertes Haus und die Leute wundern sich? Wie bei Hochwasser in Deutschland. "Mir ham ja nüscht mehr, wer konnt auch wisse, das am Flus ma Wassa jibt?" Versichert: Zu teuer.

Wie am Vulkan ein Haus bauen und sich dann wundern, wenn der ausbricht. Aber Heizkosten sparen wollen....

5,5 Millionen Soforthilfe!

Da staunen deutsche Flutopfer.

Leberecht
18.06.2017, 08:32
Krasses Verhalten. Der Verursacher ist doch bestimmt ohne Verletzungen davon gekommen !? :crazy:
... und natürlich auch ohne Strafe.

Nietzsche
18.06.2017, 09:02
5,5 Millionen Soforthilfe!

Da staunen deutsche Flutopfer.

Ein Flutopfer ist für mich jemand, der in der Wüste ertrinkt. Alles andere sind keine Opfer wenn sie es selbst aus eigener Dummheit heraus nicht absichern (ihr Leben).

Politikqualle
18.06.2017, 09:06
Gegen 0.50 Uhr klopfte, so berichtet die "Times", Adams' Nachbar an die Wohnungstür der Frau. "Er sagte, da sei Feuer in seiner Wohnung", wird Adam in dem Bericht zitiert. "Als wir aufstanden, sah ich, dass Gepäck vor seiner Tür stand, ein großer Sack mit seinen Klamotten. Er hat erst gepackt und dann seinen Nachbarn Bescheid gesagt."

Typisch Moslems.
.. also da scheint dann ja wohl etwas nicht zu stimmen , denn er hätte ja auch das Feuer löschen können , was hat denn da nun wirklich gebrannt , oder wurde der Brand vorsätzlich gelegt ? wer seine Koffer packt , will flüchten und das mit Absicht und ohne Grund auf eine Lebensgefahr ...

Kreuzbube
18.06.2017, 09:07
Das einzige was ich mir bei der Meldung dachte war:
Schon wieder Sommerloch?
Ein ungesichertes Haus und die Leute wundern sich? Wie bei Hochwasser in Deutschland. "Mir ham ja nüscht mehr, wer konnt auch wisse, das am Flus ma Wassa jibt?" Versichert: Zu teuer.

Wie am Vulkan ein Haus bauen und sich dann wundern, wenn der ausbricht. Aber Heizkosten sparen wollen....

...und die Vulkan-Asche als Dünger nutzen; so sind`se, die Schlaumeier!:))

Buella
18.06.2017, 09:15
https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2017/06/17/hochausbrand-in-london-was-die-medien-verschweigen/

Einen Tag nach dem verheerenden Brand in einem Londoner Hochhaus ist der Verursacher der Katastrophe bekannt. Das Feuer ist in der Wohnung eines Taxifahrers aus Äthiopien in der Küche ausgebrochen und von dort schnell auf andere Teile des Hauses übergegangen. Der 44- jährige Behailu Kebede reagierte aber offenbar beherzt, alarmierte noch Dutzende Nachbarn und rettete ihnen somit das Leben.

Dann wissen wir ja jetzt, wer an der Katastrophe Schuld hat!
Der böse Engländer, welcher den afro-orientalischen Helden und Herrenmenschen nicht ihren Müll aus den Fluren entfernt hatte!

BRDDR_geschaedigter
18.06.2017, 10:17
Aber die lassen sich von Eliten nichts gefallen, während der gesamte Westeuropäer ausgerottet werden kann und nur aufsteht, wenn man ihn daran hindern will.

Eigentlich schon, weil sie genau im Sinne der Eliten handeln. Das gefällt ihnen aber anscheinend.

herberger
22.06.2017, 10:14
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/london-der-hochhausbrand-und-die-probleme-mit-fremden-kulturen/

London, der Hochhausbrand und die Probleme mit fremden Kulturen


London, der Hochhausbrand und die Probleme mit fremden Kulturen
Juni 20, 2017
Von Peter Haisenko*
Nach bisherigen Ermittlungen sieht es so aus, dass der fatale Brand in dem Londoner Hochhaus in der Küche eines Zuwanderers entstanden ist. Dieser hat das brennende Essen einfach auf den Flur geworfen, wo es herumliegenden Müll entzündet hat. Das Feuer breitete sich dann schnell aus und hat so in einem Bereich, der eigentlich nicht feuergefährdet sein sollte, alle Fluchtwege versperrt. Es ist noch unklar, ob es nicht mehr als 78 Tote gegeben hat. Diese Katastrophe ist einem Kulturproblem geschuldet.
Ich berichte aus eigener Erfahrung und aus der Luftfahrt. 1975 lebte ich im Gebäude der Lufthansa Verkehrsfliegerschule in Bremen, zusammen mit acht jungen Männern aus Malawi auf einer Etage. Diese waren eine Auswahl aus mehreren Jahrgängen der Hochschulreife und sollten Fliegen lernen. Eines Sonntags ging ich über den Flur, als sich eine Türe öffnete und der Inhalt eines Papierkorbs einfach auf den Flur geworfen wurde. Zur Rede gestellt antwortete der junge Malawi, dass es doch Personal gebe, um das wieder wegzuräumen. Mit dieser Erfahrung halte ich die Berichte über völlig vermüllte Flure und Treppenhäuser in dem abgebrannten Haus in London für glaubwürdig. Lebten doch dort vornehmlich Zuwanderer aus fremden Kulturen.
Die Missachtung von Verhaltensweisen kann tödlich enden
Ebenfalls 1975 war ich an der Lufthansa-Flugschule in Phönix/Arizona. Dort wurden acht junge Männer aus dem Jemen mit dem praktischen Fliegen vertraut gemacht. Einer von ihnen war so leistungsschwach, dass der (deutsche) Schulleiter, Trainingskapitän und Prüfer diesem mitteilen musste, dass er nicht für den Beruf des Flugzeugführers geeignet ist. Die Folge war, dass dieser junge Mann nachts mit einem Krummdolch bewaffnet um das Haus des Schulleiters schlich, um Rache an diesem zu nehmen. Er wollte ihn ermorden, doch der herbeigerufene Sheriff konnte das verhindern. Wohlgemerkt, dieser Jemenit war zwar Moslem, ging damit aber in etwa so lax um, wie wir mit dem Christentum. Es war schlicht verletzter Stolz und arabische Tradition, was ihn antrieb.
Ebenfalls in den frühen 1970-er Jahren ist eine Lockhed Tristar 1011 der Saudia Airlines abgestürzt. Es gab keine Überlebenden. Die Ursachenermittlung ergab Unglaubliches. Es war ein Rückflug für Hadschis, also der Heimweg von der Pilgertour nach Mekka. Einige Passagiere hatten im Gang des Flugzeugs ein Feuer entzündet, um sich Essen zuzubereiten. Dieses Feuer geriet schnell außer Kontrolle und die Mehrzahl der Insassen ist bereits vor dem unvermeidlichen Absturz an Rauchvergiftung gestorben. Die Luftfahrtindustrie hat daraufhin vermehrt darauf geachtet, nur schwer entflammbare Materialien in der Kabine zu verbauen.
Vor drei Jahren hatte ich einen jungen Mann aus dem Iran als Mieter in einer Souterrain-Wohnung in Berlin. Er ist ein intelligenter Mensch, der eine Lehre zum Flugzeugmechaniker absolviert. Nach einem heftigen Gewitter gab es einen massiven Wassereinbruch in diese Wohnung. Alles war feucht. Es gelang mir nicht zu vermitteln, dass diese Feuchtigkeit durch gezieltes Lüften ausgetrocknet werden muss. Ich musste verstehen lernen, dass für einen Perser schädliche Feuchtigkeit nicht existiert, weil er dieses Phänomen von Zuhause nicht kennt. Gleiches gilt für alle, die in arabischen Ländern oder anderen extrem trockenen Regionen aufgewachsen sind.
Geiz bei der Renovierung machte das Hochhaus zum Verbrennungsofen
Diese vier Episoden zeigen auf, wie schwierig es für Zuwanderer aus fremden Kulturen sein kann, nicht nur mit unserer Lebensart, sondern auch mit den Besonderheiten unseres Klimas zurechtzukommen. Leben sie dann noch zusammengeballt auf engem Raum, ist die Katastrophe schon fast programmiert, ebenso wie der Ausbruch oft tödlicher Gewalt aus Gründen, die für einen Mitteleuropäer nicht einfach nachvollziehbar sind. So, wie ich meinem persischen Mieter kein Bewusstsein für schädliche Feuchtigkeit vermitteln konnte, ist es wohl genauso schwierig, den Sinn von sauberen Fluren und Treppenhäusern wegen der Brandgefahr in die Köpfe zu pflanzen. Die hohe Anzahl an Toten in London dürfte nicht zuletzt den vermüllten Fluren und Treppenhäusern geschuldet sein, die brennend Fluchtwege unpassierbar machten.
Natürlich hat die Bauart der vor wenigen Jahren renovierten Außenfassade wie ein gigantischer Brandbeschleuniger gewirkt. Die neu aufgebrachte Fassadenisolierung brannte wie Zunder und hat den Menschen die letzte Chance auf Rettung verwehrt. Hier ist Kapitalismuskritik angebracht. Wie berichtet wird, hätte es nur eines finanziellen Mehraufwands von etwa 6.000 Euro bedurft, die Fassade mit unbrennbaren Materialien zu dämmen. Aber weil der Betreiber diese geringfügige Summe nicht aufwenden wollte, verwandelte sich das Hochhaus in einen höllischen Verbrennungsofen, der mit Feuer sowohl innen als auch außen zur tödlichen Falle wurde. Bleibt abzuwarten, ob die Londoner Ermittlung den Verantwortlichen für diesen gigantischen Pfusch am Bau ausfindig machen und vor Gericht bringen wird. Der eigentliche Verursacher des Brandes wird sich wohl vor allem mit seinem eigenen Gewissen arrangieren müssen.
Wenn Ghettobildung stattfindet, wird es ganz fatal
Viele Handlungsmuster, die für einen Mitteleuropäer selbstverständliche Überlebenskultur sind, die wir in Jahrhunderten entwickelt und verinnerlicht haben, sind für Menschen aus Afrika oder Arabien unbekannt. Zählen sie dann noch nicht zur Creme der Intelligenzia, dann ist es einfach schwierig bis unmöglich, diese nicht indigenen Verhaltensmuster zumindest rational als lebensnotwendig für das (Über-)Leben in unserer Kultur zu vermitteln. Ganz fatal ist es, Zuwanderer unter sich unterzubringen. Wie sollen sie da wenigstens durch Zusehen und Beispiele lernen und adaptieren, was wir in Jahrhunderten für unser Zusammenleben als wichtig erkannt haben? Es geht folglich nicht nur um den Umgang mit Frauen, sondern auch um – für uns – so einfache Dinge wie die Benutzung eines Gas- oder Elektroherds. Oder ganz banal um die Fähigkeit, zu schwimmen. Oder eben darum, dass es in Mitteleuropa nicht üblich ist, tödliche Rache oder „Erziehungsmaßnahmen“ auszuüben, wenn es „die Ehre erfordert“.
So, wie der durchschnittliche Europäer Probleme haben wird mit einem Leben in Wüstenregionen und in einer Kultur, die von diesen geprägt ist, wird es andersrum nicht besser aussehen. Für zentralafrikanische Gebiete und Kulturen gilt dasselbe. Wer aus einer Gegend kommt, die nur ebenerdige Behausungen kennt, wird kein Gefühl dafür haben, welche Gefahren in einem Hochhaus auf ihn lauern oder eben dass man seinen Abfall nicht einfach vor der Wohnungstür im Flur „entsorgen“ kann. Betrachtet man Ansammlungen von Südosteuropäern in deutschen Wohnanlagen, so müssen bereits hier für uns fremde Verhaltensmuster beobachtet werden. Was soll man da von Arabern oder Afrikanern erwarten, die vor weniger als 60 Jahren noch kein fließendes Wasser aus der Leitung kannten?
Kulturelle Bereicherung durch Migranten ist nur schwer erkennbar
Ja, die arabische Kultur hat große Leistungen vollbracht. Sie ist aber niemals selbstständig den Schritt in eine technisierte Welt gegangen. Wir leben mehr oder weniger zwangsläufig in einer solchen und so kann ich nicht erkennen, welche „Bereicherung“ an Kultur wir erfahren dürfen, von Menschen, die im Umgang mit unseren technischen und gesellschaftlichen Errungenschaften wenig bis gar nicht vertraut sind. In beiden Fällen kann es für unsere kulturelle Entwicklung nur Rückschritte geben, aber die werden wohl von manchem undifferenzierten Migrationsbefürworter geradezu herbeigesehnt. Es ist tragisch, dass das Unverständnis für hiesige Verhaltensnotwendigkeiten zu solchen Katastrophen wie jetzt in London führte. Abgesehen von den Folgen kapitalistischer Gier, die die Katastrophe erst zu einer solchen Ausmaßes werden ließ.
Was muss daraus folgen? Die Gettoisierung von Zuwanderern muss revidiert und künftig verhindert werden. Nötigenfalls mit Zwangsmaßnahmen. Der ungebremste, unregulierte Zustrom von Migranten muss ein Ende haben, wenn unsere Kultur nicht untergehen soll. Wie dicht wir daran bereits sind, lässt der letzte Vorfall in London erkennen. Ein Auto ist eine Gruppe Muslime gefahren. Ist das schon die Reaktion von frustrierten aber minderbemittelten Europäern, die nun ihrerseits die arabische Kultur der Blutrache imitieren und Muslime mit Terror überziehen? Das ist nur noch ein ganz kleiner Schritt zum Bürgerkrieg und den will niemand. Wir müssen darauf bestehen, dass sich Zuwanderer unseren Regeln und Gesetzen vollständig unterordnen. Unsere Gerichte dürfen mit ihren Urteilen keine mildernde Rücksicht nehmen auf Motivlagen, die einer fremden Kultur entstammen. Es kann nicht sein, dass Türken, die schon länger hier leben, eine gewisse Toleranz für „Ehrenmorde“ entgegengebracht wird. Wer zu uns kommt, hat unsere Gepflogenheiten zu respektieren, so, wie wir es tun (müssen), wenn wir uns in fremden Kulturen aufhalten.

marion
22.06.2017, 10:19
die dürfen jetzt ein Luxusobjekt vermüllen und abwirtschaften :) die Nachbarn werden begeistert sein :haha:

http://www.epochtimes.de/politik/europa/nach-londoner-grossbrand-regierung-kauft-ueberlebenden-luxus-wohnungen-a2149127.html

laurin
22.06.2017, 10:53
die dürfen jetzt ein Luxusobjekt vermüllen und abwirtschaften :) die Nachbarn werden begeistert sein :haha:

http://www.epochtimes.de/politik/europa/nach-londoner-grossbrand-regierung-kauft-ueberlebenden-luxus-wohnungen-a2149127.html

Londons Bürgermeister ist ja ein Musel.

Es ist alles nicht mehr zu fassen.

Politikqualle
22.06.2017, 11:00
l
London, der Hochhausbrand und die Probleme mit fremden Kulturen .. was die zu uns bringen ist wertvoller als Gold .. :D

Politikqualle
22.06.2017, 11:01
Londons Bürgermeister ist ja ein Musel. . .. NEIN :crazy: sach bloß , woher hast du denn dieses Geheimnis .. :?

ich58
22.06.2017, 11:12
... und natürlich auch ohne Strafe.
Wenn,dann wegen Betreibens einer nicht genehmigten Müllverbrennungsanlage,nur ein Umweltdelikt.

herberger
22.06.2017, 11:14
Einige Überlebende des Londoner Hochhausbrands werden demnächst unter absoluten Luxus-Bedingungen wohnen: Die britische Regierung kaufte für die Opfer Appartments in einem 2 Milliarden Pfund teuren Wohnblock im Stadtteil Kensington.


Laut Independent wurden insgesamt 68 Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen von der Regierung in der gehobenen High Street Kensington gekauft.

Darin sollen Überlebende des Grenfell Tower-Feuers permanent eine Bleibe finden. Die Anlage hat 24-Stunden-Concierge, Privatkino und Swimmingpool.

Politikqualle
22.06.2017, 11:16
. Die Anlage hat 24-Stunden-Concierge, Privatkino und Swimmingpool. .. für wie lange noch ????

BRDDR_geschaedigter
22.06.2017, 17:37
Einige Überlebende des Londoner Hochhausbrands werden demnächst unter absoluten Luxus-Bedingungen wohnen: Die britische Regierung kaufte für die Opfer Appartments in einem 2 Milliarden Pfund teuren Wohnblock im Stadtteil Kensington.


Laut Independent wurden insgesamt 68 Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen von der Regierung in der gehobenen High Street Kensington gekauft.

Darin sollen Überlebende des Grenfell Tower-Feuers permanent eine Bleibe finden. Die Anlage hat 24-Stunden-Concierge, Privatkino und Swimmingpool.

Der Wert wird sich dort bald halbieren.

Die Musel bekommen alles.

Don
22.06.2017, 18:01
Einige Überlebende des Londoner Hochhausbrands werden demnächst unter absoluten Luxus-Bedingungen wohnen: Die britische Regierung kaufte für die Opfer Appartments in einem 2 Milliarden Pfund teuren Wohnblock im Stadtteil Kensington.


Laut Independent wurden insgesamt 68 Ein-, Zwei- und Dreizimmerwohnungen von der Regierung in der gehobenen High Street Kensington gekauft.

Darin sollen Überlebende des Grenfell Tower-Feuers permanent eine Bleibe finden. Die Anlage hat 24-Stunden-Concierge, Privatkino und Swimmingpool.

Da werden einige Anleger bereits kurzfristig geringfügige Wertberichtigungen vornehmen müssen.

Trashcansinatra
22.06.2017, 22:29
http://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-2017/london-der-hochhausbrand-und-die-probleme-mit-fremden-kulturen/

London, der Hochhausbrand und die Probleme mit fremden Kulturen

Mit "Osteuropäern" sind aber hauptsächlich Zigeuner gemeint!!! Autochthone Slawen schmeißen nicht ihren Müll aus dem Fenstern.

Ehrliche Meinung zur Unterbringung in Luxus-Wohnungen: geschieht den Nachbarn, den Anlegern und der Regierung recht!

Speziell in Richtung Tories: Wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt. Vernetztes, langfristiges und nicht ausschließlich am (kurzfristigen) Shareholder Value orientiertes Denken sollte belohnt werden und gegenteiliges Denken eben bestraft werden.

Und manche Spekulanten werden sich in den Arsch beißen. Ich gönne es ihnen.

Schwabenpower
22.06.2017, 23:24
Da werden einige Anleger bereits kurzfristig geringfügige Wertberichtigungen vornehmen müssen.
Da bin ich gar nicht so sicher. Möglicherweise sogar eine Wertberichtigung nach oben.
Kostenlose Luxussanierung

Murmillo
23.06.2017, 06:38
ich vermute das es mit dem Ramadan zusammen hängt, die Musels dürfen aktuell nur um Mitternacht (fr)essen
...

Nein, schon ab Sonnenuntergang dürfen sies dann wieder so richtig krachen lassen, weil ihr Prophet Mohammed nachtblind ist !

Murmillo
23.06.2017, 06:42
In den 74er Jahren haben die Limeys noch Asbest verbaut. Asbest brennt
nicht und bleibt auch unter sehr grosser Hitzeinwirkung lange Zeit stabil.

Logischerweise "brennt" es nicht, denn es ist kein organischer Stoff. Aber es ist nur bis 1000°C stabil, bei Temperaturen oberhalb 1200°C geht es sogar in den gasförmigen Zustand über.

Murmillo
23.06.2017, 06:46
...
Darin sollen Überlebende des Grenfell Tower-Feuers permanent eine Bleibe finden. Die Anlage hat 24-Stunden-Concierge, Privatkino und Swimmingpool.

Na ja, aber das Wichtigste fehlt da ja: die 24-Stunden-Müllabfuhr, die 24-Stunden-Strassenreinigung, der 24-Stunde-Gebäudereparaturservice ...

Götz
23.06.2017, 07:17
Mit "Osteuropäern" sind aber hauptsächlich Zigeuner gemeint!!! Autochthone Slawen schmeißen nicht ihren Müll aus dem Fenstern.

Ehrliche Meinung zur Unterbringung in Luxus-Wohnungen: geschieht den Nachbarn, den Anlegern und der Regierung recht!

Speziell in Richtung Tories: Wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt. Vernetztes, langfristiges und nicht ausschließlich am (kurzfristigen) Shareholder Value orientiertes Denken sollte belohnt werden und gegenteiliges Denken eben bestraft werden.

Und manche Spekulanten werden sich in den Arsch beißen. Ich gönne es ihnen.

Andererseits geht London (vermutlich sehr bewußt) bei der üppigen Entschädigung mit "gutem Beispiel vorran" ,auf den moralischen britischen Führungsanspruch und auf das sich breit machende Gewohnheitsrecht setzend , werden moralinsüchtige Nachahmer, Gefolgsleute , nützliche Idioten und dreiste Vorteilsnehmer bald auch andernorts auf Vergleichbares pochen , nicht zuletzt in Kontinentaleuropa...

Politikqualle
23.06.2017, 11:42
.. was kann man lesen :
.
.Jetzt ist klar, was das Inferno auslöste: ein defekter Kühlschrank!
.
.. diese Erklärung ist mir aber unverständlich, ein Kühlschrank der brennt , den kann man löschen , der Taxifahrer war doch in der Wohnung , er soll sogar noch seine Koffer gepackt haben , also kann der Kühlschrank nicht lichterloh in Flammen gestanden haben , wie konnte dann das Feuer durch die Fenster auf die Fassade übergreifen ? , das passiert nicht in Sekunden sondern in langen Minuten , da muß mal erst die gesamte Küche brennen , also das stinkt bis zum Himmel diese Erklärung ..

Don
23.06.2017, 15:47
.. was kann man lesen :
.
.Jetzt ist klar, was das Inferno auslöste: ein defekter Kühlschrank!
.
.. diese Erklärung ist mir aber unverständlich, ein Kühlschrank der brennt , den kann man löschen , der Taxifahrer war doch in der Wohnung , er soll sogar noch seine Koffer gepackt haben , also kann der Kühlschrank nicht lichterloh in Flammen gestanden haben , wie konnte dann das Feuer durch die Fenster auf die Fassade übergreifen ? , das passiert nicht in Sekunden sondern in langen Minuten , da muß mal erst die gesamte Küche brennen , also das stinkt bis zum Himmel diese Erklärung ..

Zudem sind brennende Kühlschranke recht selten.

Don
23.06.2017, 15:49
Da bin ich gar nicht so sicher. Möglicherweise sogar eine Wertberichtigung nach oben.
Kostenlose Luxussanierung

Denke ich nicht. Wenn in so einen Luxuskomplex ausreichend viele Schutzsuchende einziehen, findest Du die anderen Wohnungen in der Sperrmüllzeitung, weil sich ein bezahltes Inserat nicht mehr lohnt.

Schwabenpower
23.06.2017, 15:50
Zudem sind brennende Kühlschranke recht selten.
Nach einer anderen Meldung hat das Essen gebrannt. Zwar auch schwierig, geht aber.

Natürlich löscht man das nicht, sondern wirft es brennend in den vermüllten Flur. Wie es von da allerdings an die Fassade gekommen sein soll........

Murmillo
23.06.2017, 15:52
Nach einer anderen Meldung hat das Essen gebrannt. Zwar auch schwierig, geht aber.

Natürlich löscht man das nicht, sondern wirft es brennend in den vermüllten Flur. Wie es von da allerdings an die Fassade gekommen sein soll........

Na ja, wenn man das brennende Essen statt in den Flur oder in die Toilette, wie mit Müll gewohnt, aus dem Fenster wirft ....

Schwabenpower
23.06.2017, 15:52
Denke ich nicht. Wenn in so einen Luxuskomplex ausreichend viele Schutzsuchende einziehen, findest Du die anderen Wohnungen in der Sperrmüllzeitung, weil sich ein bezahltes Inserat nicht mehr lohnt.
Klar, kommt drauf an wie das Areal aussieht und wie die Verteilung ist.

Hier in der BRD haben sich schon einige so eine goldene Nase verdient

Schwabenpower
23.06.2017, 15:53
Na ja, wenn man das brennende Essen statt in den Flur oder in die Toilette, wie mit Müll gewohnt, aus dem Fenster wirft ....
Würde die Fassade nicht in Brand geraten. Jedenfalls nicht in dem Stockwerk

Don
23.06.2017, 16:05
Würde die Fassade nicht in Brand geraten. Jedenfalls nicht in dem Stockwerk

Vielleicht hat er im Kühlschrank ein Feuerchen gemacht. Sieht ja auch fast so aus wie ein alter Küchenherd.

Götz
23.06.2017, 16:27
Vielleicht hat er im Kühlschrank ein Feuerchen gemacht. Sieht ja auch fast so aus wie ein alter Küchenherd.

Wer während des Ramadans tagsüber richtig Kohldampf geschoben hat , dem kann das Abtauen seines stark vereisten Kühlschranks vielleicht gar nicht schnell genug gehen....

Tryllhase
23.06.2017, 18:20
.. was kann man lesen :
.
.Jetzt ist klar, was das Inferno auslöste: ein defekter Kühlschrank!
.
.. diese Erklärung ist mir aber unverständlich, ein Kühlschrank der brennt , den kann man löschen , der Taxifahrer war doch in der Wohnung , er soll sogar noch seine Koffer gepackt haben , also kann der Kühlschrank nicht lichterloh in Flammen gestanden haben , wie konnte dann das Feuer durch die Fenster auf die Fassade übergreifen ? , das passiert nicht in Sekunden sondern in langen Minuten , da muß mal erst die gesamte Küche brennen , also das stinkt bis zum Himmel diese Erklärung ..
Dazu sollte man aber wissen, dass "seit dem Jahr 2000 Haushalts- und Gewerbekühlgeräte mit Kältemitteln, z.B.einem Gemisch aus Propan und Butan, der sogenannten „Dortmunder Mischung“, ausgestattet sind, die weder das Ozonloch vergrößern noch den Treibhauseffekt verstärken, dafür allerdings brennbar sind."
Wird also durch eine äußere Flamme das System undicht, ist ein Löschen mit Haushaltsmitteln kaum noch möglich.

Trashcansinatra
23.06.2017, 21:39
Kleine Bemerkung am Rande - Nomen est Omen, wenn man sich den Namen der Kühlschrankfirma ansieht ...


Die offizielle Untersuchung der Brandursache bestätigte damit nun amtlich Vermutungen, die schon seit dem Brand in der Nacht auf Mittwoch vergangener Woche in den britischen Medien kursierten. Die britische Regierung ordnete umgehend einen Test des betroffenen Geräts an, Hersteller Hotpoint rief Besitzer desselben Modells auf, sich zu melden.


http://orf.at/stories/2396587/2396585/

Der Firmenname paßt jedenfalls wie die Faust aufs Auge! :haha::haha::haha:

Ingeborg
23.06.2017, 21:53
https://www.theguardian.com/uk-news/2017/jun/21/rehousing-of-grenfell-tower-families-in-luxury-block-meets-mixed-response?CMP=share_btn_fb

unfassbar

Luxus für lau

Tryllhase
24.06.2017, 10:10
Kleine Bemerkung am Rande - Nomen est Omen, wenn man sich den Namen der Kühlschrankfirma ansieht ...

http://orf.at/stories/2396587/2396585/
Der Firmenname paßt jedenfalls wie die Faust aufs Auge! :haha::haha::haha:

Die Umstellung auf Feuerzeuggas-Gemisch stellt nun mal ein großes Gefahrenpotenzial dar, wenn dieses ausströmt und ein Funke vorhanden ist. Ein alter FCKW-Kühlschrank hätte da nur müde gequalmt. Aber die Brandquelle ist nur eine Seite der Medaille. Auch die Fassadendämmung ist nur sekundär beteiligt. Wir leben in einer Zeit der Plastvermüllung. Produktreste, Packung, Umverpackung, alles landet letztendlich hier bei uns in Tonnen, Säcken o.ä. zur Wiederverwertung. Und wenn dieser Abfall nicht vor dem, sondern im Gebäude gelagert wird, also auf Fluren oder gar in Zimmern, dann ist es kein Wunder, dass das Feuer ungeahnte Dimensionen annimmt und auch auf die Fassade überspringt.

Politikqualle
24.06.2017, 10:21
.. mir ist das alles viel zu undurchsichtig ..
.

Man sehe sich alle Unternehmen an, die am Bau und an der Sanierung des Grenfell Tower beteiligt waren, hieß es weiter. Berichten zufolge hatte die brennbare Gebäudeverkleidung erheblich zur schnellen Ausbreitung des Feuers beigetragen...
.
..wenn man Autos und LKW als Tatwaffe für islamitische Terrorattentate einsetzen kann , müßten ja nun auch sämtliche Fahrzeuge stillgelegt werden ..

Tryllhase
24.06.2017, 10:31
.. mir ist das alles viel zu undurchsichtig ...

..wenn man Autos und LKW als Tatwaffe für islamitische Terrorattentate einsetzen kann , müßten ja nun auch sämtliche Fahrzeuge stillgelegt werden ..
Das wäre, angesichts sonstiger Hysterie, eigentlich logisch. Aber dafür schlägt die Logik anderwärts gnadenlos zu: An einer Schule wurde der neumodische "Fingerkreisel" verboten. Nicht etwa, weil die Schüler damit den Unterricht störten, sondern, man lese und staune, weil er als hochgefährliches Wurfgeschoss einem Schüler an den Kopf geworfen wurde! Eine Waffe- brrr!
Mit Kugelschreibern, Bleistiften u.ä. kann man übrigens auch werfen.

Politikqualle
24.06.2017, 10:37
Das wäre, angesichts sonstiger Hysterie, eigentlich logisch. . .. ich habe den Verdacht , man will die Musels in London nicht weiter in ihrer angeborenen schludrigen Lebensweise brüskieren .. ein brennender Kühlschrank kann nicht so ohne weiteres ein Hochhaus vernichten , wenn in der Wohnung auch noch Personen sind und das Feuer sehen .. da stimmt was nicht !!!!!

Politikqualle
24.06.2017, 10:54
..
.
Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern in London müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen. Doch mehrere Bewohner widersetzen sich.Als Konsequenz aus der Katastrophe hatten die Behörden eine Untersuchung von ähnlich gebauten Hochhäusern in ganz England veranlasst.
Mittlerweile ist auch klar, was das Inferno auslöste: ein defekter Kühlschrank!
.
.. ich glaube diesen Märchen nicht , die Handlungsweise der Regierung ist reine Verschleierung ...

Tryllhase
24.06.2017, 11:03
..
.
Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern in London müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen. Doch mehrere Bewohner widersetzen sich.Als Konsequenz aus der Katastrophe hatten die Behörden eine Untersuchung von ähnlich gebauten Hochhäusern in ganz England veranlasst.
Mittlerweile ist auch klar, was das Inferno auslöste: ein defekter Kühlschrank!
.
.. ich glaube diesen Märchen nicht , die Handlungsweise der Regierung ist reine Verschleierung ...
Dazu müsste man ein Video des Ablaufs des Brandes von Beginn an haben. Das Feuer ist entweder aus der Einzelwohnung durchs Fenster nach außen gelangt, oder zunächst über das Treppenhaus verteilt an vielen Stellen gleichzeitig an die Fassade gedrungen. Dies würde für eine starke Vermüllung des Treppenhauses sprechen.
Dass dies zukünftig kontrolliert werden muss, ist selbstverständlich.

Politikqualle
24.06.2017, 11:09
Dazu müsste man ein Video des Ablaufs des Brandes von Beginn an haben. Das Feuer ist entweder aus der Einzelwohnung durchs Fenster nach außen gelangt, oder zunächst über das Treppenhaus verteilt an vielen Stellen gleichzeitig an die Fassade gedrungen. Dies würde für eine starke Vermüllung des Treppenhauses sprechen.
Dass dies zukünftig kontrolliert werden muss, ist selbstverständlich.
.. wenn man in der London daily mail lesen kann ..
.

#In the past five years, London Fire Brigade has attended at least one blaze every week — 260 in total — involving fridges and freezers. These have led to 71 serious injuries — and seven deaths.. London Fire Brigade is now lobbying the industry to make these ‘most dangerous of all household appliances’ more fire resistant by replacing some of the more flammable materials found in them.


. war das Problem mit diesen Kühlschränken doch bekannt ...

herberger
24.06.2017, 11:20
Durch die Vermüllung des Hauses breitete sich das Feuer zusätzlich noch schneller aus und dadurch waren die Fluchtwege unpassierbar so berichtet es die ausländische Presse.

autochthon
24.06.2017, 11:44
Durch die Vermüllung des Hauses breitete sich das Feuer zusätzlich noch schneller aus und dadurch waren die Fluchtwege unpassierbar so berichtet es die ausländische Presse.

Das kommt davon, wenn wir den Kolonialisierten unser Warensystem und unsere Produkte gewaltsam aufdrücken. Dann ersticken diese wundervollen Naturvölker regelrecht in unserem(!!!) verschuldeten Müll.

Skorpion!? - War das so richtig???? :D

marion
24.06.2017, 12:42
Durch die Vermüllung des Hauses breitete sich das Feuer zusätzlich noch schneller aus und dadurch waren die Fluchtwege unpassierbar so berichtet es die ausländische Presse.

deswegen sind die Eigentümer im Kensington Park von den neuen Nachbarn total begeistert in einen wahren Freudenrausch verfallen :haha::haha:

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/nach-dem-brand-des-grenfell-towers-opfer-des-abgebrannten-hochhauses-sollen-jetzt-in-luxuswohnungen-ziehen_id_7278798.html

Hank Rearden
24.06.2017, 16:01
Müll innen - Müll außen, kein Wunder, dass das Haus brennt wie Zunder!

Fassadendämmung als Brandbeschleuniger (https://www.novo-argumente.com/artikel/grenfell_tower_asbest_fukushima_einige_unbequeme_v ergleiche)

Götz
24.06.2017, 16:05
Ich wäre dafür die im Buckingham Pallast unterzubringen, die Royals sollten Volksnähe und beispielhafte Opferbereitschaft zum Ausdruck bringen.