PDA

Vollständige Version anzeigen : USA./.D Austauschschüler: Ich schäme mich langsam, Deutscher zu sein. Wie verhalten??



Uncle Marc
29.12.2005, 09:30
Nichts gegen Austauschschüler, sondern ich bin eher dafuer, dass jugendliche US-Americans nach Deutschland gehen, und im Tausch dafuer deutsche Teenager in die USA kommen.
so koennen beide Seite wertvolle Lebenserfahrungen sammeln, und auch Ihre Sprachkenntnisse erweitern! ...eine wirklich tolle und unterstuetzungswerte Sache!

Nur, was da manchmal fuer Hirnartisten aus Deutschland angereist kommen, da muss man nur mit dem Kopf schuetteln!

Ich habe bislang 2 Austauschschueler kennengelernt!
Im Jahre 2002 einen 16 Jaehrigen, der ganz OK war und hier bei uns in den Staaten sich fuer 1 Jahr aufhielt, der hatte auch seinen Fuehrerschein guenstig fuer $ 20 erworben, und war echt OK, modern, offen, Locker,
unbeschwert, lebensfroh und cool.

Jetzt, im Jahre 2005 durfte ich wieder einen kennenlernen, und zwar jemanden, der seit sommer 2005 in den Staaten ist, zuerst im Bundesstaat Michigan.
Da aber seine "Austauscheltern", d.h. der Ernaehrer der US-Family aus beruflichen Gruenden nach New Mexico umziehen musste, kam der Ausstauschschueler, der noch bis Sommer 2006 in den Staaten bleibt, natuerlich mit.

Im November 2005 war es dann soweit, dass wir 3 Strassen weiter neue Nachbarn bekamen, wovon ich gar keine Notiz nahm, ausser dass ich ein Auto mit MI-Kennzeichen sah in unserer Nachbarschaft.

Eines Morgens, ich nahm gerade "Breakfast" zu mir, klingelte es an der Tuer, und ein mir unbekannter Jugendlicher sagte zu mir in gebrochenem Englisch:
"Sir, please make the Motor off" ...ich guckte den nur verdutzt an, war ueberrascht und wie vor den Kopf gestossen, was der wollte. wir gueckten uns einige Sekunden lang an, und er sagte wieder: "You make bad air".
Ich griente und sagte "OK, have a nice day" und schloss die Tuer.
Es klingelte erneut! und ich oeffnete erneut, und der Junge Bengel bat mich erneut to "Make the Motor off". Ich sah dieses eher als scherz, wollte aber auch nicht mit ihm diskutieren, und ging zu meinem Auto und schaltete die Engine aus, nur um meine Ruhe zu haben, und beendete mein Fruehstueck, und fuhr dann los.

3 Tage spaeter, ich war wieder im Haus und fruehstueckte, und als ich aus meinem Haus rauskam, fand ich mein Auto mit nicht laufendem Motor vor.
Ich dachte zuerst, er sei "abgestorben", fand dann aber, dass jemand mein Auto ausgeschaltet hatte, da der Zuendschluessel in der "Aus" Stellung war.

Ich war sauer ueber so viel frechheit, und vermutete sofort den Bengel, und nahm mir vor, das naechtse Mal das Auto mit einem Zweitschluessel abzuschliessen, um diesem Bloedsinn vorzubeugen.

2 Nachbarn erzaehlten mir von aehnlichen Ereignissen, und wir schuettelten alle nur den Kopf. Die Nachbarn wunderten sich ueber den Accent, und schmunzelten nur.

So beschlossen, so getan, und ich schloss das Auto ab, und ... es klingelte wieder, und der Bengel forderte mich erneut auf, den Motor auszuschalten!
Ich erklaerte ihm auf Englisch, um nicht weiter genervt zu werden, ich koenne sein "Broken English" nicht verstehen, "....and I don't have any time, whatsoever, to mess with your problems, so leave me alone, and don't bother me anymore with such crap" ... antwortete ich ihm, was er wohl nicht verstand, jedoch verlies er mein Grundstueck fluggs, und ich hatte meine Ruhe.

Der machte das aber auch bei anderen Nachbarn, und entwickelte sich langsam zu einem Clown, der sich ueber einige Dinge aufregte, wie z.B. Feuer, wenn jemand was verbrannte, oder Oelwechsel, und jemand kippte das alte Oel ueber Unkraut aus, und all solche Dinge, wo sich hier niemand drueber aufregt, und was eigentlich Alle so machen.
So jedenfalls berichteten es mir die nachbarn, und der Bursche muss wohl auch auf Befragen erzaehlt haben, aus Deutschland zu kommen, und ich fing an, mich richtig zu schaemen fuer diesen Clown.

Es dauert nicht lange, und der Bursche kam wieder zu meinem Haus, sprach mich gleich freudestrahlend auf Deutsch an, und wir kamen ersteinmal ins Gespraech, und ich erklaerte ihm, dass mir sein Verhalten hier in der "Neighborhood" sehr peinlich sei, denn die Nachbarn machen nun Witze ueber uns Deutsche und amuesieren sich kraeftig.

Von seinem Umweltsplin konnte ich ihn zwar nicht abbringen, jedoch wurden wir soetwas wie Freunde, und der Junge hat ueberraschenderweise grosses Interesse an Waffen entwickelt, und wir waren auch schon in mit 5 anderen Nachbarn in der Wueste und haben gemeinsam mit der Pumpgun, Rifle und Revolver geschossen, und es macht ihm echt spass.
Auch habe ich ihn auf abgelegenen Wegen mit einem grossen Amischlitten
fahren lassen, und es macht ihm sogar Spass, das Autofahren.

Ein bisschen "americanized" ist er ja schon, trotzdem macht er den Bloedsinn mit dem Motorenausschalten bei fremden Autos weiter, und einem Nachbarn hatte er sogar das Feuer geloescht.

Manche sehen das echt mit Humor, und lachen drueber, eben weil er aus Deutschland kommt, noch jung ist, und diesen "cuten Accent" hat.
Manche, die vorher nie ihr Auto warmlaufen lassen, tun das nun ploetzlich aus reinem "Gaudi", um sich kaputtzulachen, wenn der die Tuere oeffnet, um den Motor auszustellen.
Manche (wie ich) schliessen einfach das Auto ab.
und manche fangen nun echt an, aggressiv zu werden.

Ich war schon bei seinen "Eltern" und haben mit denen gesprochen,
aber die finden das verhalten wohl gut, denn in Michigan ist wohl das Warmlaufenlassen von Autos verboten und ebenso das Feuermachen um Muell zu verbrennen.

Ich weiss echt nicht, wie ich mich verhalten soll:
einerseits ist der Junge sehr nett, anderseits hat er einen gewaltigen Splin,
und wegen ihm machen die Leute nun witze ueber uns Deutsche.

Der Junge sortiert sogar fein saeuberlich seinen Muell, und wundert sich, dass hier niemand seine alten leergetrunkenen Coke-Cans annimmt in New Mexico.
In Michigan, so hatte er mir erzaehlt, sollen die Stores ihm wohl 10 Cent Pfand je Coke-Dose zahlen :rolleyes: ...vorstellen kann ich es mir zwar nicht, denn es macht keinen sinn, erst 10 Cent mehr zu bezahlen, um die nachher wieder zurueckzubekommen, und schon gar nicht in America, denn das ist viel zu unbequem fuer die Leute, und die wuerden solche Products nicht kaufen.

der nimmt sogar nach WAL-Mart seine eigenen Jute Einkaufstaschen mit, obwohl man dort alles gratis in Plastictueten eingepackt bekommt.

auch meinte er, dass in deutschland so zu machen,...was aber hier wirklich niemanden interessiert, und das begreift halt ein 16 jaehriger nicht,
denn wir sind hier in America, und die americans moegen es nicht, wenn sich jemand in deren eigenen angelegenheiten einmischt.

was meint Ihr denn, wie man den Jungen hier besser integrieren kann,
'denn Leute wie ihn mit solchen "Ticks" gibt es hier nicht, und schon gar nicht auf dem Lande, wo ich lebe.

Ich finde den Jungen echt nett, bloss sein Verhalten nervt mich gewaltig.

Die Americans im Ort nennen den jetzt sogar " German Nader" als Spitznamen.

Ueber Politik und Bush und Kioto-Protokolle hatte er sich auch schon entsprechend "ausgelassen",
aber Politik und ob da im fernen Iraq ein paar Muselmaenner umgelegt werden, interessiert hier niemanden, und das gleiche gilt fuer die Kioto-Zettel!

Ich finde es echt erstaunlich, dass man einem solchen jungen menschen so gewaltig den Kopf in den deutschen Schulen verdreht hat, dass der jetzt so gewaltig "neben den Schuhen" laeuft, und sich in America laecherlich macht.
schade, aber soweit ist es schon in Deutschland gekommen, dass man die Jugend total verdummt.

Gruesse... :) :)

Würfelqualle
29.12.2005, 09:41
Ich finde, der Junge hat recht.

Die Amis sind die grössten Umweltverschmutzer, Wasserverbraucher und Energievergeuder.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
29.12.2005, 09:45
Eines Morgens, ich nahm gerade "Breakfast" zu mir, klingelte es an der Tuer, und ein mir unbekannter Jugendlicher sagte zu mir in gebrochenem Englisch:
"Sir, please make the Motor off" ...ich guckte den nur verdutzt an, war ueberrascht und wie vor den Kopf gestossen, was der wollte. wir gueckten uns einige Sekunden lang an, und er sagte wieder: "You make bad air".
Ich griente und sagte "OK, have a nice day" und schloss die Tuer.
Es klingelte erneut! und ich oeffnete erneut, und der Junge Bengel bat mich erneut to "Make the Motor off". Ich sah dieses eher als scherz, wollte aber auch nicht mit ihm diskutieren, und ging zu meinem Auto und schaltete die Engine aus, nur um meine Ruhe zu haben, und beendete mein Fruehstueck, und fuhr dann los.

Wieso hast Du den Motor Deines Wagens an, wenn Du im Haus frühstücken bist?

Bayer
29.12.2005, 09:48
Tja, so ist das mit dem grünen Drecksgeschmeiss... Du hast sowas nur temporär, wir in D. müssen diese Spacken aber ständig aushalten.

Scrooge
29.12.2005, 09:48
Es mag sein, dass das Verhalten des Jungen ungeschickt ist, da man sich in seinem Gastland den Gegebenheiten anpassen sollte. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, ob der Junge mit seinen Ansichten Vernunft zeigt.

Auf der anderen Seite finde ich den Ausspruch, dass unsere Jugend in Deutschland verdummt wird, schon ziemlich paradox. Wenn man meint, sein Auto jeden Tag warmlaufen lassen zu müssen oder Altöl in die Landschaft kippt, ohne über die Folgen nachzudenken, zeigt eher dieses Verhalten mangelnde Weitsicht.

Das einzige, was dem Jungen "vorzuwerfen" wäre, ist seine mangelnde Anpassungsfähigkeit, aber Dummheit mit Sicherheit nicht.

Würfelqualle
29.12.2005, 09:54
Warum anpassen ? Der ist doch eh nur temporär in den USA.





Gruss von der Würfelqualle

Scrooge
29.12.2005, 10:00
Warum anpassen ? Der ist doch eh nur temporär in den USA.





Gruss von der Würfelqualle
Anpassung erwartet man doch bis zu einem gewissen Grad von jedem Gast. Wer für ein Jahr in ein fremdes Land geht, soll ja andere Lebensweisen kennen und tolerieren lernen.

Wie gesagt, die Grundhaltung des Jungen halte ich für vernünftig. Bestimmte Umweltsauereien sind einfach nicht nötig und mit wenig Aufwand zu vermeiden. Die Einsicht fehlt da auf Seiten der Einheimischen.

Allerdings ist es problematisch, wenn ein junger Deutscher in den USA Missionierungsarbeit leisten will. Wir erwarten hier von Ausländern doch auch eine gewisse Anpassungsfähigkeit. Er selbst muss ja nicht genauso handeln.

malnachdenken
29.12.2005, 10:19
Als Deutscher kann man nach wie vor stolz sein.
Die größten Verbrecher waren dei Amis und Engländer, die bewußt deutsche die deutsche Bevölkerung bombardierten, ermordeten. Volkermord.
Also, was hast du fürn Problem. Komm nicht mit dem HC. Dafür waren nur ganz wenige verantwortlich und haben längst ihre Todesstrafe bekommen.

Was hat der HC mit dem beschriebenen Vorfall zu tun? Bist Du auch so einer, der ständig jammert, dass dieser den Deutschen heute noch vorgehalten wird, aber selbst der erste bist, der ihn jetzt überhaupt erwähnt?

Uncle Marc
29.12.2005, 11:28
Wieso hast Du den Motor Deines Wagens an, wenn Du im Haus frühstücken bist?

warum, stoert es Dich, oder hast Du ein Probleme damit, was ich mit meinem Auto mache?

aber, ich gebe Dir eine ehrliche Antwort:

1.) im Winter, wenn es draussen kalt und im Sommer wenn es heiss ist,
lassen die meisten Americans ihre Autos warmlaufen, um Heizung/AC
zu haben, und in ein angenehm warmes/kuehles Auto einzusteigen.

2.) muss ich mein Auto immer warmlaufen lassen, da es im kalten zustand nur sehr unrund laeuft, und fuerchterlich qualmt. es ist aber das ruckelige Fahrverhalten im kalten zustand, was mich stoert, deswegen lasse ich es warmlaufen.



Tja, so ist das mit dem grünen Drecksgeschmeiss... Du hast sowas nur temporär, wir in D. müssen diese Spacken aber ständig aushalten.

stimmt, ich kann diese gruenen Spastiker auch nicht ab.




Auf der anderen Seite finde ich den Ausspruch, dass unsere Jugend in Deutschland verdummt wird, schon ziemlich paradox. Wenn man meint, sein Auto jeden Tag warmlaufen lassen zu müssen oder Altöl in die Landschaft kippt, ohne über die Folgen nachzudenken, zeigt eher dieses Verhalten mangelnde Weitsicht.

verdummt dahingehend, dass die sich nur ueber kleine Probleme wie Umwelt gedanken machen, die wichtigen Dinge aber unbeachtet lassen.
Kriminalitaetsbekaempfung und harte gerechte gesetze und eine starke wirtschaft sind viel wichtiger als Umwelt.



Das einzige, was dem Jungen "vorzuwerfen" wäre, ist seine mangelnde Anpassungsfähigkeit, aber Dummheit mit Sicherheit nicht.

ja, es ist dummheit, wenn man sich wengen kleinigkeiten so aufregt,

Gruesse... :) :)

Megaman
29.12.2005, 11:32
Oh Mann, das ist mit Abstand der lustigste Thread den ich seit langem gelesen habe. Es kommt selten vor, dass mir beim Lachen die Tränen in die Augen schiessen, hier war das der Fall.

Der Bursche hat sich gefälligst an die Amerikaner anzupassen. Er ist fremd in der USA und seine Weltanschauung ist dort weder erwünscht noch von Interesse. Wenn es ihm stört, dann soll er eben von dort wegziehen. Das fehlte gerade noch, dass ein solch eingebildeter Grünmensch meint den Ansässigen dort zeigen zu müssen wie man sich zu Verhalten hat.

Aber das hat sicher wieder alles mit dem HC zu tun. :))

M. Wittmann
29.12.2005, 11:33
Ich stelle mich auf die Seite des jungen Mannes. Er handelt vernünftig und ordentlich, eben wie ein Deutscher.
Während überall die Eisberge sich auflösen, läßt du den Motor an, obwohl du im Haus frühstückst. Sowas ist doch bescheuert!

Wann lernen die Amerikaner endlich, die Natur zu respektieren und sie zu bewahren. Das ist nämlich nicht mit paar "National Parks" getan..

malnachdenken
29.12.2005, 11:42
warum, stoert es Dich, oder hast Du ein Probleme damit, was ich mit meinem Auto mache?

Wieso reagierst Du so pekiert, wenn ich eine einfache Frage stelle?



aber, ich gebe Dir eine ehrliche Antwort:

1.) im Winter, wenn es draussen kalt und im Sommer wenn es heiss ist,
lassen die meisten Americans ihre Autos warmlaufen, um Heizung/AC
zu haben, und in ein angenehm warmes/kuehles Auto einzusteigen.

2.) muss ich mein Auto immer warmlaufen lassen, da es im kalten zustand nur sehr unrund laeuft, und fuerchterlich qualmt. es ist aber das ruckelige Fahrverhalten im kalten zustand, was mich stoert, deswegen lasse ich es warmlaufen.


Ihr scheint aber seltsame Autos da drüben zu haben. Hier ist in der Regel das Auto in zwei-drei Minuten fit (wenn es kein Uralt-Model ist). Kenne ich zumindest von den meisten Autofahrern hier.
Mal eine Frage: Findest Du es unbedenklich, wenn man Altöl einfach so ins Gestrüpp giest?

Megaman
29.12.2005, 11:43
Ich stelle mich auf die Seite des jungen Mannes. Er handelt vernünftig und ordentlich, eben wie ein Deutscher.
Während überall die Eisberge sich auflösen, läßt du den Motor an, obwohl du im Haus frühstückst. Sowas ist doch bescheuert!

Wann lernen die Amerikaner endlich, die Natur zu respektieren und sie zu bewahren. Das ist nämlich nicht mit paar "National Parks" getan..
Ab diesem Beitrag will ich von dir keine Kritik mehr an irgendwelchen Ausländern in Deutschland hören die den Deutschen vorschreiben wollen wie man richtig und anständig zu leben hat in Deutschland. :P Dein Recht von Ausländern Anpassung zu verlangen ist somit verwirkt da du im Ausland das selbige nicht einzuhalten gewillt bist.

Scrooge
29.12.2005, 11:45
verdummt dahingehend, dass die sich nur ueber kleine Probleme wie Umwelt gedanken machen, die wichtigen Dinge aber unbeachtet lassen.
Kriminalitaetsbekaempfung und harte gerechte gesetze und eine starke wirtschaft sind viel wichtiger als Umwelt.



ja, es ist dummheit, wenn man sich wengen kleinigkeiten so aufregt,

Gruesse... :) :)
Ist es nicht viel dümmer, wenn man etwas, auf das man auf lange Sicht noch engewiesen ist, aus reiner Bequemlichkeit zerstört? Die florierende Wirtschaft nützt Dir nichts, wenn die Umwelt verrückt spielt. Dazu trägt Verhalten wie Deines auch bei. Dir fehlt offenbar die nötige Weitsicht.

Was das mit "Grünmensch" zu tun hat, muss mir mal einer erklären. Es gibt übertriebenes Verhalten, aber wie dumm muss man sein, um sich seine eigene Lebensgrundlage (und auch die seiner Nachkommen) aus einem derart idiotischen Grund wie "Ich will in meinem Auto nicht schwitzen oder frieren" zu zerstören?

Megaman
29.12.2005, 11:45
Mal eine Frage: Findest Du es unbedenklich, wenn man Altöl einfach so ins Gestrüpp giest?Kommt auf die Grösse der Bodenfläche und der Menge des Öls drauf an um die Belastung pro Quadratmeter eruieren zu können.

Uncle Marc
29.12.2005, 11:46
Oh Mann, das ist mit Abstand der lustigste Thread den ich seit langem gelesen habe. Es kommt selten vor, dass mir beim Lachen die Tränen in die Augen schiessen, hier war das der Fall.
ja, was meinst Du wohl, wie meine Nachbarn ueber den lachen.
Ich schaeme mich schon echt, weil der aus Deutschland kommt, und hier eine solche show bei uns abzieht!
ich habe ein gutes Ansehen bei meinen Nachbarn, und habe den voller stolz immer nur gutes aus Deutschland erzaehlt, von den Autobahnen und den "no speedlimits" und den "freien Doctoren und freier medicine" und der guten Krankenversicherung usw.
und jetzt kommt so ein Komiker, und die Americans lachen jeden Tag, und denken wahrscheinlich, davon gibts noch mehrere in deutschland.
der Junge Mann merkt gar nicht, wie die Americans den jetzt schon veraeppeln, denn einige machen das jetzt zum Spass, und lassen Ihr Auto im stand laufen und verbrennen Muell nur um den zum rotieren zu bringen.


Der Bursche hat sich gefälligst an die Amerikaner anzupassen. Er ist fremd in der USA und seine Weltanschauung ist dort weder erwünscht noch von Interesse. Wenn es ihm stört, dann soll er eben von dort wegziehen. Das fehlte gerade noch, dass ein solch eingebildeter Grünmensch meint den Ansässigen dort zeigen zu müssen wie man sich zu Verhalten hat.

Genau! ich habe mich den americanischen Gepflogenheiten doch auch gut angepasst, und lebe nicht schlecht dabei.

Gruesse... :) :)

M. Wittmann
29.12.2005, 11:47
Ab diesem Beitrag will ich von dir keine Kritik mehr an irgendwelchen Ausländern in Deutschland hören die den Deutschen vorschreiben wollen wie man richtig und anständig zu leben hat in Deutschland. :P Dein Recht von Ausländern Anpassung zu verlangen ist somit verwirkt da du im Ausland das selbige nicht einzuhalten gewillt bist.

Habe ich doch nie getan?! Wenn ich mal solch eine Anspielung äußere, dann betrifft es das Forum.

Außerdem bin ich der letzte, der für die Integration ist. ;)

Megaman
29.12.2005, 11:47
Ist es nicht viel dümmer, wenn man etwas, auf das man auf lange Sicht noch engewiesen ist, aus reiner Bequemlichkeit zerstört? Die florierende Wirtschaft nützt Dir nichts, wenn die Umwelt verrückt spielt. Dazu trägt Verhalten wie Deines auch bei. Dir fehlt offenbar die nötige Weitsicht. Nach meiner Ansicht scheint er aber sehr ökonomisch zu handeln. Solange die Grenzkosten der Umweltbelastung durch ein bisschen Altöl auf einer rieigen Fläche kleiner sind als die regelmässige organisierte und kostende Entsorgung, erreicht er durch sein Verhalten eine höhere Wohlfahrt.

malnachdenken
29.12.2005, 11:48
ja, was meinst Du wohl, wie meine Nachbarn ueber den lachen.
Ich schaeme mich schon echt, weil der aus Deutschland kommt, und hier eine solche show bei uns abzieht!
ich habe ein gutes Ansehen bei meinen Nachbarn, und habe den voller stolz immer nur gutes aus Deutschland erzaehlt, von den Autobahnen und den "no speedlimits" und den "freien Doctoren und freier medicine" und der guten Krankenversicherung usw.
und jetzt kommt so ein Komiker, und die Americans lachen jeden Tag, und denken wahrscheinlich, davon gibts noch mehrere in deutschland.
Stereotype Vorstellungen sind schon was tolles, hm?



der Junge Mann merkt gar nicht, wie die Americans den jetzt schon veraeppeln, denn einige machen das jetzt zum Spass, und lassen Ihr Auto im stand laufen und verbrennen Muell nur um den zum rotieren zu bringen.

Deine Nachbarn sind ja echte Helden...

Uncle Marc
29.12.2005, 11:57
Ihr scheint aber seltsame Autos da drüben zu haben. Hier ist in der Regel das Auto in zwei-drei Minuten fit (wenn es kein Uralt-Model ist). Kenne ich zumindest von den meisten Autofahrern hier.

normalerweise ist das auch so, ich denke, die Kaltstartautomatic oder so ist kaputt, deswegen ist das so.


Mal eine Frage: Findest Du es unbedenklich, wenn man Altöl einfach so ins Gestrüpp giest?
das machen doch viele hier! es ist gut gegen Unkraut, noch besser und wirkungsvoller ist Diesel, denn der hat Sulphur (Schwefel) drin.
Ich verbrenne mein Altoel meistens.


Ist es nicht viel dümmer, wenn man etwas, auf das man auf lange Sicht noch engewiesen ist, aus reiner Bequemlichkeit zerstört? Die florierende Wirtschaft nützt Dir nichts, wenn die Umwelt verrückt spielt. Dazu trägt Verhalten wie Deines auch bei. Dir fehlt offenbar die nötige Weitsicht.

wo spielt die Umwelt verrueckt???
hier ist alles noch so unveraendert wie vor 10 Jahren.
macht euch doch nicht laecherlich mit solchen Horror stories!


Was das mit "Grünmensch" zu tun hat, muss mir mal einer erklären. Es gibt übertriebenes Verhalten, aber wie dumm muss man sein, um sich seine eigene Lebensgrundlage (und auch die seiner Nachkommen) aus einem derart idiotischen Grund wie "Ich will in meinem Auto nicht schwitzen oder frieren" zu zerstören?

Hey, ich habe jahrelang in deutschland gelebt, und Ihr macht das doch genauso, und AC haben ja nur wenige in Deutschland.

malnachdenken
29.12.2005, 12:00
normalerweise ist das auch so, ich denke, die Kaltstartautomatic oder so ist kaputt, deswegen ist das so.
Reparieren? Du würdest damit Benzin sparen....


das machen doch viele hier! es ist gut gegen Unkraut, noch besser und wirkungsvoller ist Diesel, denn der hat Sulphur (Schwefel) drin.
Ich verbrenne mein Altoel meistens.
Was sagt das Trinkwasser dazu?
Also wenn es alle machen, dann ist es richtig?

lupus_maximus
29.12.2005, 12:02
Nach meiner Ansicht scheint er aber sehr ökonomisch zu handeln. Solange die Grenzkosten der Umweltbelastung durch ein bisschen Altöl auf einer rieigen Fläche kleiner sind als die regelmässige organisierte und kostende Entsorgung, erreicht er durch sein Verhalten eine höhere Wohlfahrt.Ja dies ist wirklich schlimm mit dem Öl, ich verstehe garnicht, wie alle ölreichen Länder diese ständige Bedrohung durch Spinner, die das Öl nicht sofort beseitigen, wenn es beim Hochpumpen mal danebenläuft, überhaupt überleben können?

Jetzt weiß ich auch warum die Iraner, die Araber und die Iraker so eine braune Tönung der Haut haben, die wälzen sich wahrscheinlich richtig im Öl den ganzen Tag und dies überträgt sich natürlich auf die Haut.
Die braune Haut der Araber ist praktisch eine Ölhaut. Es muß wirklich schlimm in einem Land mit der Umweltverschmutzung sein, wenn die Bewohner praktisch die Farbe ihres Erzeugnisses annehmen.

Gehirnnutzer
29.12.2005, 12:18
Nettes Thema. Mag hinter der Intention des Burschen auch Gutes liegen, er hat sich total daneben benommen.
Fremdes Eigentum ist tabu. Es mag zwar sein, das der Junge umweltbewußt denkt und handelt, trotzdem hat er nicht das Recht sein Denken und Handeln anderen aufzuzwingen.
Früher oder später müssen sich die USA der Umwelt- und Energieproblematik stellen, wie sie es tun und wann, das ist ihre eigene Sache. Zwingen kann man Sie nicht, auch wenn ihre Handlungsweise Einfluß auf unser aller Umwelt hat.
Aber das ist eine andere Diskussion.

Uncle Marc
29.12.2005, 12:30
Reparieren? Du würdest damit Benzin sparen....

Ja, ich wuerde Pfennige Sparen, und Dollars rauswerfen!
Es ist eine Milchmaedchenrechnung:
Mit einem Gallon Gasoline kann ich mein Auto ca. 4 Stunden im Stand laufen lassen, das kostet mich $ 2.07
(und die Spritpreise fallen wieder! :P , also wirds noch billiger)
also, eine Stunden "Ideling" kostet ca. 50 US-Cent, und ich lasse mein Auto ja nur ca. 20 Minutes laufen, also 33 % von 50 Cent sind 16 US-Cent!
und die wuerde ich nur im Fruehjahr und Herbst sparen, da ich das Auto im Sommer und Winter eh im stand laufen lasse, um in ein angenehm themperiertes Auto einzusteigen!
also, die sache mit der Reparatur ist unrentabel, und lohnt sich nicht!


Was sagt das Trinkwasser dazu?
Also wenn es alle machen, dann ist es richtig?
Ich habe das Trinkwasser noch nicht befragt! es ist stumm, kommt aus der Wasserleitung, und die zapft sich an "elephant Butte" an, und das Wasser von dort kommt aus Colorado vom Rio Grande.
Also, wir koennen hier wirtschaften wie wir wollen, die Wasserquality veraendert sich dadurch weder zum Guten noch zum Schlechten!


Ja dies ist wirklich schlimm mit dem Öl, ich verstehe garnicht, wie alle ölreichen Länder diese ständige Bedrohung durch Spinner, die das Öl nicht sofort beseitigen, wenn es beim Hochpumpen mal danebenläuft, überhaupt überleben können?

Jetzt weiß ich auch warum die Iraner, die Araber und die Iraker so eine braune Tönung der Haut haben, die wälzen sich wahrscheinlich richtig im Öl den ganzen Tag und dies überträgt sich natürlich auf die Haut.
Die braune Haut der Araber ist praktisch eine Ölhaut. Es muß wirklich schlimm in einem Land mit der Umweltverschmutzung sein, wenn die Bewohner praktisch die Farbe ihres Erzeugnisses annehmen.

der war gut mit der Oelhaut und dem waelzen!
Der Sadamm Hussein hatte damals in 1990 Millionen von Tonnen von Oel verbrannt und ins Erdreich laufen lassen und da ist gar nichts passiert, geschweige denn wird das heute verhandelt!

Gruesse... :) :)

MarcinMaximus
29.12.2005, 12:55
ja, was meinst Du wohl, wie meine Nachbarn ueber den lachen.


Deine Nachbarn scheinen alle irgendwelche HillBillies zu sein. :))

MarcinMaximus
29.12.2005, 12:57
Sorry, aber der Junge hat einfach recht. Wie dumm muss man sein um Altöl über Unkraut zu gießen, oder jeden morgen seinen Wagen eine halbe Stunde warmlaufen zu lassen?!?!? :rolleyes: ?( :))

Da kann man sich doch wirklich nur an den Kopf fassen. :rolleyes:

Megaman
29.12.2005, 12:58
Deine Nachbarn scheinen alle irgendwelche HillBillies zu sein. :))Vergiss aber nicht, dass die ab 20'000 USD schon lowincome houses kaufen können mit nicht mal kleinem Garten. In Deutschland würde man dafür maximal eine beheizte Hundehütte kriegen.

Megaman
29.12.2005, 13:00
Sorry, aber der Junge hat einfach recht. Wie dumm muss man sein um Altöl über Unkraut zu gießen, oder jeden morgen seinen Wagen eine halbe Stunde warmlaufen zu lassen?!?!? :rolleyes: ?( :))

Da kann man sich doch wirklich nur an den Kopf fassen. :rolleyes:Nein, es ist eine Frage der Grenzkosten/Grenznutzen von verschiedenen Verhaltensweisen. Ich dachte eigentlich du würdest was von VWL verstehen. Oder hast du mal für Jus gebüffelt??? (glaube so was mal in politikforum gelesen zu haben.)

luftpost
29.12.2005, 13:01
Sach ma muss erst nen kleener deutscher junge kommmen damit die amis ihr autos abschließen und nen bissl auf die umwelt achten?

MarcinMaximus
29.12.2005, 13:04
Vergiss aber nicht, dass die ab 20'000 USD schon lowincome houses kaufen können mit nicht mal kleinem Garten. In Deutschland würde man dafür maximal eine beheizte Hundehütte kriegen.

Ja und? Und das können die nur weil die ihren Müll im Garten verbrennen, den Wagen warmlaufen lassen und mit ihrem Altöl die Pflanzen gießen??? ?(

Megaman
29.12.2005, 13:06
Ja und? Und das können die nur weil die ihren Müll im Garten verbrennen, den Wagen warmlaufen lassen und mit ihrem Altöl die Pflanzen gießen??? ?(Selbstverständlich. Würdest du mehr zahlen für ein Haus in einer solchen Gegend? Nein? Also. :D

MarcinMaximus
29.12.2005, 13:07
Nein, es ist eine Frage der Grenzkosten/Grenznutzen von verschiedenen Verhaltensweisen. Ich dachte eigentlich du würdest was von VWL verstehen. Oder hast du mal für Jus gebüffelt??? (glaube so was mal in politikforum gelesen zu haben.)


Was hat das mit mit dem Auto zu tun, oder damit das Altöl in den Garten zu kippen? Ist sicherlich sehr wirtschaftlich einfach mal aus bequemlichkeit ein bischen Sprit aus Bequemlichkeit extra zu verschleudern oder sein Grundstück mal eben zu verseuchen und es damit komplett zu entwerten. :))

Megaman
29.12.2005, 13:15
Was hat das mit mit dem Auto zu tun, oder damit das Altöl in den Garten zu kippen? Na was wohl, die zusätzlich gesparte Einheit an mühseliger Entsorgung entschädigt für den Verlust der Bodenqualität durch Ölberieselung mehr, plus noch die Unkrautvernichtung. Daher wird das Öl nicht wie in Deutschland "umweltgerecht" entsorgt, sondern einfach in irgend einer Ecke des Gartens ausgeschüttet.


Ist sicherlich sehr wirtschaftlich einfach mal aus bequemlichkeit ein bischen Sprit aus Bequemlichkeit extra zu verschleudern oder sein Grundstück mal eben zu verseuchen und es damit komplett zu entwerten. :)) Selbstverständlich scheint es wirtschaftlicher zu sein als das Verhalten wie du es dir vorstellst. Wäre das für das Individuum nicht der Fall würde ja logischerweise eine Verhaltensänderung eintreten, schliesslich maximiert das Individuum seine Wohlfahrt. Momentan ist die günstigste Kombination aller Möglichkeiten eben das Öl im Garten auszuschütten.

MarcinMaximus
29.12.2005, 13:21
Selbstverständlich. Würdest du mehr zahlen für ein Haus in einer solchen Gegend? Nein? Also. :D



Ich glaube in einer solchen Gegend würde ich nichtmal umsonst wohnen wollen. :cool:

lupus_maximus
29.12.2005, 13:31
Ich glaube in einer solchen Gegend würde ich nichtmal umsonst wohnen wollen. :cool:Man kann auch etwas schlauer sein als die deutschen und grünen Gutmenschen und das Öl in eine Metallwanne schütten und dann ganz simpel anstecken.
Schließlich brauchen die Pflanzen CO2 zum Wachsen aber auf keinen Fall deutsche Gutmenschen, die sind nämlich für alles unbrauchbar!

Scrooge
29.12.2005, 14:45
Man kann auch etwas schlauer sein als die deutschen und grünen Gutmenschen und das Öl in eine Metallwanne schütten und dann ganz simpel anstecken.
Schließlich brauchen die Pflanzen CO2 zum Wachsen aber auf keinen Fall deutsche Gutmenschen, die sind nämlich für alles unbrauchbar!
Wenn man Altöl verbrennt entsteht also nur Kohlendioxid? ?( Das ist mir neu!

malnachdenken
29.12.2005, 14:47
Man kann auch etwas schlauer sein als die deutschen und grünen Gutmenschen und das Öl in eine Metallwanne schütten und dann ganz simpel anstecken.
Schließlich brauchen die Pflanzen CO2 zum Wachsen aber auf keinen Fall deutsche Gutmenschen, die sind nämlich für alles unbrauchbar!

Das CO2 aus Erdöl ist aber schädlich für die Umwelt, da dieser Co2 nicht mehr Teil des Kreislaufes ist, im Gegensatz zu dem, was beim Verbrennen vom Holz freigesetzt wird....

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:02
Wenn man Altöl verbrennt entsteht also nur Kohlendioxid? ?( Das ist mir neu!



Ich glaube das war eher ironisch.

mggelheimer
29.12.2005, 15:03
Man ist ja vom Ami schon so einiges an Umweltsauereien gewöhnt, aber wenn es tatsächlich gang und gebe ist Altöl über´s Unkraut zu schütten, hat der Junge meine volle Sympathie.

Hat der Ami eigentlich schon mal was von der Erfindung der Standheizung gehört???

Ich kann dazu nur sagen: Die USA sollen von möglichst vielen solcher Deutschen Zivilisiert werden: - "Am deutschen Wesen soll die Natur genesen"

Scrooge
29.12.2005, 15:04
Ich glaube das war eher ironisch.
Danke für den Tipp, das war mir durchaus bewusst, aber am wirkungsvollsten begegnet man solchen dummen Kommentaren mit Nachfragen...

Scrooge
29.12.2005, 15:07
Hat der Ami eigentlich schon mal was von der Erfindung der Standheizung gehört???
Sowas kostet unnötig Geld, wie uns Uncle Marc ja bereits an der Reparatur vorgerechnet hat.
Umwelt hat da, wo er wohnt keinerlei Stellenwert. Warum sollte man sich um etwas kümmern, das oberflächlich betrachtet völlig gesund ist.
Auch den Amerikanern wird in nicht allzu ferner Zukunft bewusst werden, dass die Erderwärmung alle betrifft...

Praetorianer
29.12.2005, 15:18
Das CO2 aus Erdöl ist aber schädlich für die Umwelt, da dieser Co2 nicht mehr Teil des Kreislaufes ist, im Gegensatz zu dem, was beim Verbrennen vom Holz freigesetzt wird....


:rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiß mich weg, der war richtig gut!
Das Kohlendioxid, das aus der Verbrennung von Erdöl entstanden ist, scheint nach der Logik der Ökos ja sehr genau unterscheidbar von Kohlendioxid, das aus Holzverbrennung entstanden ist!

Erkläre uns mal, wie du die bösen Kohlendioxidmoleküle von den bösen unterscheidest!

:rofl: :rofl: :rofl:

Praetorianer
29.12.2005, 15:21
Nichts gegen Austauschschüler, sondern ich bin eher dafuer, dass jugendliche US-Americans nach Deutschland gehen, und im Tausch dafuer deutsche Teenager in die USA kommen.
so koennen beide Seite wertvolle Lebenserfahrungen sammeln, und auch Ihre Sprachkenntnisse erweitern! ...eine wirklich tolle und unterstuetzungswerte Sache!

Nur, was da manchmal fuer Hirnartisten aus Deutschland angereist kommen, da muss man nur mit dem Kopf schuetteln!

Ich habe bislang 2 Austauschschueler kennengelernt!
Im Jahre 2002 einen 16 Jaehrigen, der ganz OK war und hier bei uns in den Staaten sich fuer 1 Jahr aufhielt, der hatte auch seinen Fuehrerschein guenstig fuer $ 20 erworben, und war echt OK, modern, offen, Locker,
unbeschwert, lebensfroh und cool.

Jetzt, im Jahre 2005 durfte ich wieder einen kennenlernen, und zwar jemanden, der seit sommer 2005 in den Staaten ist, zuerst im Bundesstaat Michigan.
Da aber seine "Austauscheltern", d.h. der Ernaehrer der US-Family aus beruflichen Gruenden nach New Mexico umziehen musste, kam der Ausstauschschueler, der noch bis Sommer 2006 in den Staaten bleibt, natuerlich mit.

Im November 2005 war es dann soweit, dass wir 3 Strassen weiter neue Nachbarn bekamen, wovon ich gar keine Notiz nahm, ausser dass ich ein Auto mit MI-Kennzeichen sah in unserer Nachbarschaft.

Eines Morgens, ich nahm gerade "Breakfast" zu mir, klingelte es an der Tuer, und ein mir unbekannter Jugendlicher sagte zu mir in gebrochenem Englisch:
"Sir, please make the Motor off" ...ich guckte den nur verdutzt an, war ueberrascht und wie vor den Kopf gestossen, was der wollte. wir gueckten uns einige Sekunden lang an, und er sagte wieder: "You make bad air".
Ich griente und sagte "OK, have a nice day" und schloss die Tuer.
Es klingelte erneut! und ich oeffnete erneut, und der Junge Bengel bat mich erneut to "Make the Motor off". Ich sah dieses eher als scherz, wollte aber auch nicht mit ihm diskutieren, und ging zu meinem Auto und schaltete die Engine aus, nur um meine Ruhe zu haben, und beendete mein Fruehstueck, und fuhr dann los.

3 Tage spaeter, ich war wieder im Haus und fruehstueckte, und als ich aus meinem Haus rauskam, fand ich mein Auto mit nicht laufendem Motor vor.
Ich dachte zuerst, er sei "abgestorben", fand dann aber, dass jemand mein Auto ausgeschaltet hatte, da der Zuendschluessel in der "Aus" Stellung war.

Ich war sauer ueber so viel frechheit, und vermutete sofort den Bengel, und nahm mir vor, das naechtse Mal das Auto mit einem Zweitschluessel abzuschliessen, um diesem Bloedsinn vorzubeugen.

2 Nachbarn erzaehlten mir von aehnlichen Ereignissen, und wir schuettelten alle nur den Kopf. Die Nachbarn wunderten sich ueber den Accent, und schmunzelten nur.

So beschlossen, so getan, und ich schloss das Auto ab, und ... es klingelte wieder, und der Bengel forderte mich erneut auf, den Motor auszuschalten!
Ich erklaerte ihm auf Englisch, um nicht weiter genervt zu werden, ich koenne sein "Broken English" nicht verstehen, "....and I don't have any time, whatsoever, to mess with your problems, so leave me alone, and don't bother me anymore with such crap" ... antwortete ich ihm, was er wohl nicht verstand, jedoch verlies er mein Grundstueck fluggs, und ich hatte meine Ruhe.

Der machte das aber auch bei anderen Nachbarn, und entwickelte sich langsam zu einem Clown, der sich ueber einige Dinge aufregte, wie z.B. Feuer, wenn jemand was verbrannte, oder Oelwechsel, und jemand kippte das alte Oel ueber Unkraut aus, und all solche Dinge, wo sich hier niemand drueber aufregt, und was eigentlich Alle so machen.
So jedenfalls berichteten es mir die nachbarn, und der Bursche muss wohl auch auf Befragen erzaehlt haben, aus Deutschland zu kommen, und ich fing an, mich richtig zu schaemen fuer diesen Clown.

Es dauert nicht lange, und der Bursche kam wieder zu meinem Haus, sprach mich gleich freudestrahlend auf Deutsch an, und wir kamen ersteinmal ins Gespraech, und ich erklaerte ihm, dass mir sein Verhalten hier in der "Neighborhood" sehr peinlich sei, denn die Nachbarn machen nun Witze ueber uns Deutsche und amuesieren sich kraeftig.

Von seinem Umweltsplin konnte ich ihn zwar nicht abbringen, jedoch wurden wir soetwas wie Freunde, und der Junge hat ueberraschenderweise grosses Interesse an Waffen entwickelt, und wir waren auch schon in mit 5 anderen Nachbarn in der Wueste und haben gemeinsam mit der Pumpgun, Rifle und Revolver geschossen, und es macht ihm echt spass.
Auch habe ich ihn auf abgelegenen Wegen mit einem grossen Amischlitten
fahren lassen, und es macht ihm sogar Spass, das Autofahren.

Ein bisschen "americanized" ist er ja schon, trotzdem macht er den Bloedsinn mit dem Motorenausschalten bei fremden Autos weiter, und einem Nachbarn hatte er sogar das Feuer geloescht.

Manche sehen das echt mit Humor, und lachen drueber, eben weil er aus Deutschland kommt, noch jung ist, und diesen "cuten Accent" hat.
Manche, die vorher nie ihr Auto warmlaufen lassen, tun das nun ploetzlich aus reinem "Gaudi", um sich kaputtzulachen, wenn der die Tuere oeffnet, um den Motor auszustellen.
Manche (wie ich) schliessen einfach das Auto ab.
und manche fangen nun echt an, aggressiv zu werden.

Ich war schon bei seinen "Eltern" und haben mit denen gesprochen,
aber die finden das verhalten wohl gut, denn in Michigan ist wohl das Warmlaufenlassen von Autos verboten und ebenso das Feuermachen um Muell zu verbrennen.

Ich weiss echt nicht, wie ich mich verhalten soll:
einerseits ist der Junge sehr nett, anderseits hat er einen gewaltigen Splin,
und wegen ihm machen die Leute nun witze ueber uns Deutsche.

Der Junge sortiert sogar fein saeuberlich seinen Muell, und wundert sich, dass hier niemand seine alten leergetrunkenen Coke-Cans annimmt in New Mexico.
In Michigan, so hatte er mir erzaehlt, sollen die Stores ihm wohl 10 Cent Pfand je Coke-Dose zahlen :rolleyes: ...vorstellen kann ich es mir zwar nicht, denn es macht keinen sinn, erst 10 Cent mehr zu bezahlen, um die nachher wieder zurueckzubekommen, und schon gar nicht in America, denn das ist viel zu unbequem fuer die Leute, und die wuerden solche Products nicht kaufen.

der nimmt sogar nach WAL-Mart seine eigenen Jute Einkaufstaschen mit, obwohl man dort alles gratis in Plastictueten eingepackt bekommt.

auch meinte er, dass in deutschland so zu machen,...was aber hier wirklich niemanden interessiert, und das begreift halt ein 16 jaehriger nicht,
denn wir sind hier in America, und die americans moegen es nicht, wenn sich jemand in deren eigenen angelegenheiten einmischt.

was meint Ihr denn, wie man den Jungen hier besser integrieren kann,
'denn Leute wie ihn mit solchen "Ticks" gibt es hier nicht, und schon gar nicht auf dem Lande, wo ich lebe.

Ich finde den Jungen echt nett, bloss sein Verhalten nervt mich gewaltig.

Die Americans im Ort nennen den jetzt sogar " German Nader" als Spitznamen.

Ueber Politik und Bush und Kioto-Protokolle hatte er sich auch schon entsprechend "ausgelassen",
aber Politik und ob da im fernen Iraq ein paar Muselmaenner umgelegt werden, interessiert hier niemanden, und das gleiche gilt fuer die Kioto-Zettel!

Ich finde es echt erstaunlich, dass man einem solchen jungen menschen so gewaltig den Kopf in den deutschen Schulen verdreht hat, dass der jetzt so gewaltig "neben den Schuhen" laeuft, und sich in America laecherlich macht.
schade, aber soweit ist es schon in Deutschland gekommen, dass man die Jugend total verdummt.

Gruesse... :) :)

Ich hätte dem Jungen angeboten, den Motor auszuschalten, wenn er im Gegenzug das Ausatmen unterlassen hätte! ;)

Cool aber, dass du aus dem Ökofuzzie einen Waffennarr gemacht hast! :top:

Zwecks Umerziehung sollten viel mehr Jugendliche in die USA geschickt werden!

malnachdenken
29.12.2005, 15:23
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiß mich weg, der war richtig gut!
Das Kohlendioxid, das aus der Verbrennung von Erdöl entstanden ist, scheint nach der Logik der Ökos ja sehr genau unterscheidbar von Kohlendioxid, das aus Holzverbrennung entstanden ist!

Erkläre uns mal, wie du die bösen Kohlendioxidmoleküle von den bösen unterscheidest!

:rofl: :rofl: :rofl:

Ich erkläre es Dir:
Baum wächst und nimmt CO2 aus der Luft. Dieser Baum stirbt und wird verbrannt. Das daraus entstehende CO2 war ursprünglich in der Luft und schadet somit nicht der Umwelt, da der Mengenunterschied zwischen aufgenommenen CO2 und wieder freigesetztem CO2 gleich bleibt (geschlossenes Ökosystem). Was passiert nun, wenn ich CO2 aus fossilen Brennstoffen wie Erdöl dazugebe? Richtig: Es kommt zusätzlich hinzu! Was passiert außerdem, wenn die Vegetation zusätzlich zurückgeht (Beispiel Regenwald oder Ausbreitung der Wüsten, weil die Vegetationszonen zurückgehen)? Es ist mehr CO2 in der Luft, das nicht abgebaut wird.

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:23
:rofl: :rofl: :rofl:

Ich schmeiß mich weg, der war richtig gut!
Das Kohlendioxid, das aus der Verbrennung von Erdöl entstanden ist, scheint nach der Logik der Ökos ja sehr genau unterscheidbar von Kohlendioxid, das aus Holzverbrennung entstanden ist!

Erkläre uns mal, wie du die bösen Kohlendioxidmoleküle von den bösen unterscheidest!

:rofl: :rofl: :rofl:



Es geht nicht um böse oder gut, sondern um zusätzlich! :))

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:24
Cool aber, dass du aus dem Ökofuzzie einen Waffennarr gemacht hast! :top:

Zwecks Umerziehung sollten viel mehr Jugendliche in die USA geschickt werden!


Ja so cool, ich möchte glatt sein Freund sein!!! :))

Praetorianer
29.12.2005, 15:32
Ich erkläre es Dir:
Baum wächst und nimmt CO2 aus der Luft. Dieser Baum stirbt und wird verbrannt. Das daraus entstehende CO2 war ursprünglich in der Luft und schadet somit nicht der Umwelt, da der Mengenunterschied zwischen aufgenommenen CO2 und wieder freigesetztem CO2 gleich bleibt (geschlossenes Ökosystem). Was passiert nun, wenn ich CO2 aus fossilen Brennstoffen wie Erdöl dazugebe? Richtig: Es kommt zusätzlich hinzu! Was passiert außerdem, wenn die Vegetation zusätzlich zurückgeht (Beispiel Regenwald oder Ausbreitung der Wüsten, weil die Vegetationszonen zurückgehen)? Es ist mehr CO2 in der Luft, das nicht abgebaut wird.

Und weisst du auch, wie das Erdöl entstanden ist? :D

Und das Tolle dabei ist, man kann diese Kohlendioxidmoleküle anscheinend unterscheiden:


Das CO2 aus Erdöl ist aber schädlich für die Umwelt, da dieser Co2 nicht mehr Teil des Kreislaufes ist, im Gegensatz zu dem, was beim Verbrennen vom Holz freigesetzt wird....

Das Kohlendioxid aus verbranntem Holz scheint also etwas grundsätzlichanderes zu sein, als das aus Erdölverbrennung freigesetzte! :))

Wie unterscheidet man die denn nun?

earlybert
29.12.2005, 15:37
Ich denke auch das der Junge das Recht dazu hatte. Er hätte insgesamt allerdings etwas diplomatischer sein müssen. Irgendwie soll man sich die Gastfreundschaft nicht versauen - durch solche "Aktionen". Ich jedenfalls hätte das anders gemacht - naja, ich bin ja auch keine 16 mehr...

Gruß
Bert

malnachdenken
29.12.2005, 15:39
Und weisst du auch, wie das Erdöl entstanden ist? :D

Aus abgestorbenen Lebewesen, die seit zig-Millionen Jahren aus dem Ökosystem ausgeschieden sind.Geb ich diese wieder hinzu, ist der Kreislauf, der seit dieser Zeit läuft, gestört.



Und das Tolle dabei ist, man kann diese Kohlendioxidmoleküle anscheinend unterscheiden:

Das Kohlendioxid aus verbranntem Holz scheint also etwas grundsätzlichanderes zu sein, als das aus Erdölverbrennung freigesetzte! :))

Wie unterscheidet man die denn nun?

Durch die Menge, die dauerhaft in der Luft bleibt. Was meinst Du denn, warum seit der Industriellen Revelution Luft und Vegetation Änderungen widerfuhren?

MarcinMaximus
29.12.2005, 15:42
Aus abgestorbenen Lebewesen, die seit zig-Millionen Jahren aus dem Ökosystem ausgeschieden sind.Geb ich diese wieder hinzu, ist der Kreislauf, der seit dieser Zeit läuft, gestört.



Durch die Menge, die dauerhaft in der Luft bleibt. Was meinst Du denn, warum seit der Industriellen Revelution Luft und Vegetation Änderungen widerfuhren?


Das ist zu kompliziert für ihn! ;)

Anti-Zionist
29.12.2005, 15:50
Ich finde, der Junge hat recht.

Die Amis sind die grössten Umweltverschmutzer, Wasserverbraucher und Energievergeuder.

Yep. Insofern war das Verhalten des Jungen doch völlig in Ordnung.

malnachdenken
29.12.2005, 15:59
Das ist zu kompliziert für ihn! ;)


:)


http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/nwt/nwt/ueinheiten/kohlen/seite10.html

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:01
:)


http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/nwt/nwt/ueinheiten/kohlen/seite10.html



Der Artikel ist aber nicht auf Hauptschulniveau!!! :(

malnachdenken
29.12.2005, 16:03
Yep. Insofern war das Verhalten des Jungen doch völlig in Ordnung.

Du unterstützt also das Verhalten, wenn jemand sich am Eigentum von anderen zu schaffen macht?

Praetorianer
29.12.2005, 16:04
Aus abgestorbenen Lebewesen, die seit zig-Millionen Jahren aus dem Ökosystem ausgeschieden sind.Geb ich diese wieder hinzu, ist der Kreislauf, der seit dieser Zeit läuft, gestört.

Von welchemÖkosystem sprichst du? :rofl:




Durch die Menge, die dauerhaft in der Luft bleibt. Was meinst Du denn, warum seit der Industriellen Revelution Luft und Vegetation Änderungen widerfuhren?

Spreche ich chinesisch? Wie unterscheide ich jetzt, ob ein Kohlendioxidmolekül aus der Verbrennung von Holz oder Erdöl entstanden ist?

Wie weise ich das nach? Im Infrarotspektrum klappt das meines Wissens nicht, aber ich bin mir sicher, du kennst eine Nachweismethode!


Die Vegetation erfuhr also vor der indistriellen Revolution keine Veränderungen, deiner Meinung nach. Ebenfalls sehr interessant! :))

@agent provocateur

Typisch für euch Ökospinner, keine Ahnung von Nichts!

Ihr seid so blöd, dass ein Haufen Hundescheiße im Vergleich mit Euch als Intelligenzbestie durchginge, die labert wenigstens keinen solchen Müll von bestimmten Kohlendioxidmolekülen, die der Umwelt schaden und anderen, die der Umwelt nicht schaden!

malnachdenken
29.12.2005, 16:07
Von welchemÖkosystem sprichst du? :rofl:

Spreche ich chinesisch? Wie unterscheide ich jetzt, ob ein Kohlendioxidmolekül aus der Verbrennung von Holz oder Erdöl entstanden ist?

Wie weise ich das nach? Im Infrarotspektrum klappt das meines Wissens nicht, aber ich bin mir sicher, du kennst eine Nachweismethode!


Die Vegetation erfuhr also vor der indistriellen Revolution keine Veränderungen, deiner Meinung nach. Ebenfalls sehr interessant! :))


Ihr seid so blöd, dass ein Haufen Hundescheiße im Vergleich mit Euch als Intelligenzbestie durchginge, die labert wenigstens keinen solchen Müll von bestimmten Kohlendioxidmolekülen, die der Umwelt schaden und anderen, die der Umwelt nicht schaden!

Wieso liest Du auch die Beiträge nicht ordentlich durch? Zusätzlich noch den Link, den ich dazugab?
Ich habe gesagt, dass die Menge an CO2 in der Luft entscheidend ist!

Praetorianer
29.12.2005, 16:09
Der Artikel ist aber nicht auf Hauptschulniveau!!! :(

Gib doch nicht vor, als seiest du in der Lage einen Artikel auf Hauptschulniveau zu verstehen.

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:11
@agent provocateur

Typisch für euch Ökospinner, keine Ahnung von Nichts!

Ihr seid so blöd, dass ein Haufen Hundescheiße im Vergleich mit Euch als Intelligenzbestie durchginge, die labert wenigstens keinen solchen Müll von bestimmten Kohlendioxidmolekülen, die der Umwelt schaden und anderen, die der Umwelt nicht schaden!


Ich glaube es geht kaum dümmer?!?!?! :)) :)) :)) :))

malnachdenken
29.12.2005, 16:11
Bei Abwesenheit von Sauerstoff wird organisches Material (Pflanzenabfall, Kadaver und Abfälle von Konsumenten) von anaeroben Bakterien oft nur unvollständig zu Kohlenstoffdioxid, Wasser und anderen Produkten zersetzt. Die verbleibenden Kohlenstoffverbindungen scheiden somit aus dem biochemischen Kreislauf aus, da sie nicht mehr durch die Reduzenten zu CO2 abgebaut werden können.

[...]

Aus der Erdgeschichte sind so große Kohlenstoffdepots in Form von Erdöl, Erdgas und Kohle entstanden. Sie entsprechen dadurch großen Mengen an fixiertem CO2. Erdöl und Erdgas: Vor mehr als 500 Millionen Jahren bedeckten flache Meere große Teile der Erdoberfläche. Die darin enthaltenen pflanzlichen und tierischen Meeresorganismen sind durch Sauerstoffarmut nicht verwest und bildeten marinen Faulschlamm. Durch anaerobe Bakterien und geochemische Prozesse wurde dieser Faulschlamm schließlich in Erdöl und Erdgas umgewandelt.


[...]
Vor allem bei der Bildung der Kohlen wurde durch das Ausscheiden des Kohlenstoffs aus den atmosphärischen CO2 die Atmosphäre mit Sauerstoff angereichert während der Kohlenstoffdioxidanteil weiter abnahm. Durch die Verbrennung fossiler Kohlenstoffverbindungen wird dieser Prozess wieder rückgängig gemacht. Folgen davon sind unter anderem eine Erhöhung des CO2-Anteils der Atmosphäre.

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/nwt/nwt/ueinheiten/kohlen/seite10.html


Das lernt man sogar an der Schule.

Anti-Zionist
29.12.2005, 16:12
Du unterstützt also das Verhalten, wenn jemand sich am Eigentum von anderen zu schaffen macht?
Ich tu was? Bist du Islamist?

malnachdenken
29.12.2005, 16:13
Ich tu was?

Du schriebst:
"Yep. Insofern war das Verhalten des Jungen doch völlig in Ordnung."

Du unterstützt also sein Verhalten, wenn er sich am Eigentum anderer zu schaffen macht?


Bist du Islamist?
Nein, warum fragst Du?

Praetorianer
29.12.2005, 16:16
Wieso liest Du auch die Beiträge nicht ordentlich durch? Zusätzlich noch den Link, den ich dazugab?
Ich habe gesagt, dass die Menge an CO2 in der Luft entscheidend ist!


Nein, du bist nicht in der Lage, irgendwie einen inhaltlich fundierten Beitrag zu bringen:


Das CO2 aus Erdöl ist aber schädlich für die Umwelt, da dieser Co2 nicht mehr Teil des Kreislaufes ist, im Gegensatz zu dem, was beim Verbrennen vom Holz freigesetzt wird....

Das ist das Armutszeugnis eines typischen Ökospinners, denn Kohlendioxid aus verbranntem Holz ist dem aus verbranntem Öl chemisch absolut identisch!

Dass du es nötig hast, dein Wissen aus irgendwelchen Schulbeiträgen zu ziehen, die deine hirnrissigen Äußerungen übrigens nicht im Geringsten bestätigen, ist das dein Problem.

So einen geistigen Dünnschiß, wie den, den du dort von dir gibst kann nur dem kranken Hirn eines Ökospinners entspringen!

Oder kannst du mir eine Nachweismethode nennen, mit der ich die Kohlendioxidmoleküle unterscheiden kann?

Anti-Zionist
29.12.2005, 16:20
Du schriebst:
"Yep. Insofern war das Verhalten des Jungen doch völlig in Ordnung."

Richtig, das schrieb ich. Und?


[quote]Du unterstützt also sein Verhalten, wenn er sich am Eigentum anderer zu schaffen macht?
Es ging mir zwar primär um sein Klingeln und die Aufforderung, den Motor abzuschalten, aber wenn du mich so fragst, finde ich es in Ordnung, ja. Wurde dabei denn jemand oder etwas geschädigt? Nein, im Gegenteil. Die Luft wurde sogar weniger verpestet! Oder machst du das gern?



Nein, warum fragst Du?
Um dir die Sinnfreiheit deiner Anfrage nahezulegen.

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:20
Nein, du bist nicht in der Lage, irgendwie einen inhaltlich fundierten Beitrag zu bringen:



Das ist das Armutszeugnis eines typischen Ökospinners, denn Kohlendioxid aus verbranntem Holz ist dem aus verbranntem Öl chemisch absolut identisch!

Dass du es nötig hast, dein Wissen aus irgendwelchen Schulbeiträgen zu ziehen, die deine hirnrissigen Äußerungen übrigens nicht im Geringsten bestätigen, ist das dein Problem.

So einen geistigen Dünnschiß, wie den, den du dort von dir gibst kann nur dem kranken Hirn eines Ökospinners entspringen!

Oder kannst du mir eine Nachweismethode nennen, mit der ich die Kohlendioxidmoleküle unterscheiden kann?


:)) :)) :)) :))

Praetorianer
29.12.2005, 16:21
:)) :)) :)) :))


PISA lässt grüßen!

Wenn ich dieses Forum zum Maßstab nehme, kann ich langsam die pessimistischen Prognosen zu Deutschlands Zukunft des Jusers Rocky verstehen!

Würfelqualle
29.12.2005, 16:21
Ab diesem Beitrag will ich von dir keine Kritik mehr an irgendwelchen Ausländern in Deutschland hören die den Deutschen vorschreiben wollen wie man richtig und anständig zu leben hat in Deutschland. :P Dein Recht von Ausländern Anpassung zu verlangen ist somit verwirkt da du im Ausland das selbige nicht einzuhalten gewillt bist.



Dieser Junge bleibt ein Jahr in den USA. Für Unterkunft und Verpflegung kommen die Gasteltern auf.

Unsere Ausländer wollen gar nicht mehr gehen und beziehen größtenteils Sozialhilfe.

Das ist der Unterschied.



Gruss von der Würfelqualle

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:24
Dieser Junge bleibt ein Jahr in den USA. Für Unterkunft und Verpflegung kommen die Gasteltern auf.

Unsere Ausländer wollen gar nicht mehr gehen und beziehen größtenteils Sozialhilfe.

Das ist der Unterschied.



Gruss von der Würfelqualle



Genau, der Unterschied zwischen Einwanderern und Austauschschülern. :))

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:24
PISA lässt grüßen!

Wenn ich dieses Forum zum Maßstab nehme, kann ich langsam die pessimistischen Prognosen zu Deutschlands Zukunft des Jusers Rocky verstehen!


Vorallem wenn ich deine Beiträge lesen muss!!! :)) :)) :))

Praetorianer
29.12.2005, 16:29
Vorallem wenn ich deine Beiträge lesen muss!!! :)) :)) :))

Tut mir leid, dass die Erkenntnis, dass Kohlendioxid eine definierte chemische Verbindung ist, deren Moleküle bzw. Atome sich kaum nach Herkunft unterscheiden lassen, ein Schock für dich ist, wo die Grünen dir im Wahlkampf immer anderes erzählt haben.

mggelheimer
29.12.2005, 16:30
Dieser Junge bleibt ein Jahr in den USA. Für Unterkunft und Verpflegung kommen die Gasteltern auf.

Unsere Ausländer wollen gar nicht mehr gehen und beziehen größtenteils Sozialhilfe.

Das ist der Unterschied.



Gruss von der Würfelqualle

Das hat doch damit nichts zu tun! Die Natur ist ein allgemeingut das allen Menschen gehört, und wenn die USA nicht aufhören die Lebensgrundlage für Milliarden Mensch, für Flora und Fauna zu zerstören, dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn man diesem treiben mit Militärschlägen ein Ende bereitet.

Unsere Ausländischen "Mitbürger" dagegen sind mit diesem mutigen ökologischen Kreutzritter schon deshalb nicht vergleichbar, weil sie zur Kulturellen Verseuchung beitragen, und das ist ein Problem welches nur die Mitglieder der von der Verseuchung bedrohten Kultur etwas angeht.

malnachdenken
29.12.2005, 16:31
Nein, du bist nicht in der Lage, irgendwie einen inhaltlich fundierten Beitrag zu bringen:


Das ist das Armutszeugnis eines typischen Ökospinners, denn Kohlendioxid aus verbranntem Holz ist dem aus verbranntem Öl chemisch absolut identisch!

Dass du es nötig hast, dein Wissen aus irgendwelchen Schulbeiträgen zu ziehen, die deine hirnrissigen Äußerungen übrigens nicht im Geringsten bestätigen, ist das dein Problem.

So einen geistigen Dünnschiß, wie den, den du dort von dir gibst kann nur dem kranken Hirn eines Ökospinners entspringen!

Wieso wirst Du beleidigend? Ich habe Dir kurz beschrieben, wie das mit dem zusätzlichen CO2 funktioniert und Dir zusätzlich einen Link gegeben.



Oder kannst du mir eine Nachweismethode nennen, mit der ich die Kohlendioxidmoleküle unterscheiden kann?

Ich sagte bereits, dass die Folge eine Erhöhung der CO2-Werte in der Atmosphäre die Folge ist.

malnachdenken
29.12.2005, 16:34
Es ging mir zwar primär um sein Klingeln und die Aufforderung, den Motor abzuschalten, aber wenn du mich so fragst, finde ich es in Ordnung, ja. Wurde dabei denn jemand oder etwas geschädigt? Nein, im Gegenteil. Die Luft wurde sogar weniger verpestet! Oder machst du das gern?


Also unterstützt Du sein Verhalten, wenn er sich am Eigentum anderer zu schaffen macht...

Mehr wollte ich nicht hören. Danke :))

Megaman
29.12.2005, 16:34
Dieser Junge bleibt ein Jahr in den USA. Für Unterkunft und Verpflegung kommen die Gasteltern auf.

Unsere Ausländer wollen gar nicht mehr gehen und beziehen größtenteils Sozialhilfe.

Das ist der Unterschied. Mein Beitrag war natürlich auch als humoristische Einlage zu verstehen, doch vom Inhalt her eigentlich nicht all zu verkehrt. Auch wenn der Junge nur 1 Jahr in den USA bleibt, so darf er die deutsche Kultur dort nicht leben, schon gar nicht auf solch freche Art durchsetzen. Das was wir von Ausländern in Deutschland erwarten muss mindestens gleich von uns im Ausland erfüllt werden.

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:35
Tut mir leid, dass die Erkenntnis, dass Kohlendioxid eine definierte chemische Verbindung ist, deren Moleküle bzw. Atome sich kaum nach Herkunft unterscheiden lassen, ein Schock für dich ist, wo die Grünen dir im Wahlkampf immer anderes erzählt haben.


Habe ich je behauptet, dass es einen Unterschied gibt? :)) :)) :))



Es geht nicht um böse oder gut, sondern um zusätzlich! :))

Megaman
29.12.2005, 16:38
Das hat doch damit nichts zu tun! Die Natur ist ein allgemeingut das allen Menschen gehört, und wenn die USA nicht aufhören die Lebensgrundlage für Milliarden Mensch, für Flora und Fauna zu zerstören, dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn man diesem treiben mit Militärschlägen ein Ende bereitet. Die würden sich auch gar nicht wundern. Es sind nur die Deutschen die sich jeweils wundern wenn sie von den Amis eins auf den Deckel kriegen, aus geopolitischen Gründen versteht sich.

Praetorianer
29.12.2005, 16:43
Wieso wirst Du beleidigend? Ich habe Dir kurz beschrieben, wie das mit dem zusätzlichen CO2 funktioniert und Dir zusätzlich einen Link gegeben.

Deine naiven Vorstellungen zum Weltklima waren nicht gefragt, es scheint zwecklos die Frage nun zum x-ten Male zu widerholen; du scheinst nicht in der Lage sie zu verstehen! Ansonsten gib bitte eine adäquate Antwort!



Ich sagte bereits, dass die Folge eine Erhöhung der CO2-Werte in der Atmosphäre die Folge ist.

Siehe oben, ich fragte nach einer Nachweismethode anhand derer man die Kohlendioxidmoleküle nach ihrer Herkinft unterscheiden kann.

Die nächste Frage wäre, inwiefern sich die chemisch und physikalisch unterscheiden und weshalb die eine Sorte schädlich sein soll, die andere nicht; aber ich habe mich lange genug in deinen geistigen Untiefen aufgehalten, jeder Zehntklässler, der aufgepasst hat, könnte über deine lächerlichen Thesen nur lachen!

Wenn überhaupt - und noch nichtmal das ist nachgewiesen - Kohlendioxid "umweltschädlich" (schon das Wort hat sich irgendein Umweltspinner ausgedacht) wirkt, dann ist das eine Frage der Quantität und nicht woher die einzelnen Moleküle stammen.

Diese wiederum ist eine Frage des Gleichgewichtes, das man geringfügig verschieben kann, aber genug davon - Perlen vor die Säue!

Praetorianer
29.12.2005, 16:44
Habe ich je behauptet, dass es einen Unterschied gibt? :)) :)) :))

Nein, aber "malnachdenken", dessen absurde Thesen du versucht hast zu verteidigen, wobei ziemlich hilflos im Wesentlichen mit Angriffen gegen meine Person!

MarcinMaximus
29.12.2005, 16:46
Nein, aber "malnachdenken", dessen absurde Thesen du versucht hast zu verteidigen, wobei ziemlich hilflos im Wesentlichen mit Angriffen gegen meine Person!


Er hat auch nicht behauptet, dass es einen Unterschied gibt! :D

Praetorianer
29.12.2005, 16:47
Er hat auch nicht behauptet, dass es einen Unterschied gibt! :D

Wer lesen kann, ist taktisch klar im Vorteil:


Das CO2 aus Erdöl ist aber schädlich für die Umwelt, ...

Anti-Zionist
29.12.2005, 16:49
Also unterstützt Du sein Verhalten, wenn er sich am Eigentum anderer zu schaffen macht...
Ich finde es ok, dass er den Motor abgeschaltet hat.



Mehr wollte ich nicht hören. Danke :))
Gern geschehen, bitte. :))

lupus_maximus
29.12.2005, 16:55
Er hat auch nicht behauptet, dass es einen Unterschied gibt! :D Den Unterschied bräuchte er aber, um Nachweisen zu können, das der Mensch für die Klimakatastrophe verantwortlich ist.
Da er dies aber nicht kann, ist alles darüber Geschriebene nur Makulatur.

Mark Mallokent
29.12.2005, 16:57
Dieser Bubi ist so typisch deutsch. Man sollte ihn im Museum ausstellen.

malnachdenken
29.12.2005, 16:59
Deine naiven Vorstellungen zum Weltklima waren nicht gefragt, es scheint zwecklos die Frage nun zum x-ten Male zu widerholen; du scheinst nicht in der Lage sie zu verstehen! Ansonsten gib bitte eine adäquate Antwort!




Siehe oben, ich fragte nach einer Nachweismethode anhand derer man die Kohlendioxidmoleküle nach ihrer Herkinft unterscheiden kann.

Die nächste Frage wäre, inwiefern sich die chemisch und physikalisch unterscheiden und weshalb die eine Sorte schädlich sein soll, die andere nicht; aber ich habe mich lange genug in deinen geistigen Untiefen aufgehalten, jeder Zehntklässler, der aufgepasst hat, könnte über deine lächerlichen Thesen nur lachen!

Wenn überhaupt - und noch nichtmal das ist nachgewiesen - Kohlendioxid "umweltschädlich" (schon das Wort hat sich irgendein Umweltspinner ausgedacht) wirkt, dann ist das eine Frage der Quantität und nicht woher die einzelnen Moleküle stammen.

Diese wiederum ist eine Frage des Gleichgewichtes, das man geringfügig verschieben kann, aber genug davon - Perlen vor die Säue!


Ich habe nie behauptet, dass es verschiedene Arten von CO2 gibt. Ich hab edarauf hingewiesen, dass das zusätzliche CO2 aus dem Öl nicht mehr Teil des Kreislaufes ist und somit zusätzlich reinkommt und die Folgen schädlich sind für den bisherigen Kreislauf der Umwelt (vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt).

Ich verstehe nur nicht, warum Du gleich beleidigend wirst.


Ich finde es ok, dass er den Motor abgeschaltet hat.


Das Ziel rechtfertigt die Mittel, auch wenn es gegen das Eigentum anderer geht?

Anti-Zionist
29.12.2005, 17:03
Das Ziel rechtfertigt die Mittel, auch wenn es gegen das Eigentum anderer geht?
In diesem Fall schon. Das Auto wird ja schließlich weder geklaut noch beschädigt. Worin liegt die Intention deiner (künstlichen) Aufregung?

juli
29.12.2005, 17:06
Haha also so nen Austauschschüler hab ich noch nicht gesehen...aber naja war ja in Michigan. Das schadet Kindern halt. Motor läuft auch bei mir beim Frühstück. Würde den wer ausmachen gäb's was hinter die Ohren.

mggelheimer
29.12.2005, 17:10
Dieser Bubi ist so typisch deutsch. Man sollte ihn im Museum ausstellen.
Ja,Ja, es war schon immer so das der progressiv deutscher Geist der dem Deutschtum zu Grunde liegt, in der Welt auf Unverständnis, teils auf blanken Hass stieß.


...Macht und Freiheit, Recht und Sitte,

Klarer Geist und scharfer Hieb

Zügeln dann aus starker Mitte

Jede Selbstsucht wilden Trieb,

Und es mag am deutschen Wesen

Einmal noch die Welt genesen!

mggelheimer
29.12.2005, 17:11
Das Ziel rechtfertigt die Mittel, auch wenn es gegen das Eigentum anderer geht?
Wenn dadurch dritte geschützt werden!? Ja!

malnachdenken
29.12.2005, 17:14
Wenn dardurch dritte geschützt werden!? Ja!


Auch wenn ich jemanden umbringe? Würdest Du da die Tat befürworten (also den Mord) oder das Motiv (Schutz für andere)? Oder beides?

lupus_maximus
29.12.2005, 17:15
Wenn dardurch dritte geschützt werden!? Ja!
Welcher Dritte denn?

Und vor was soll der Dritte denn geschützt werden?

Mark Mallokent
29.12.2005, 17:15
Ja,Ja, es war schon immer so das der progressiv deutscher Geist der dem Deutschtum zu Grunde liegt, in der Welt auf Unverständnis, teils auf blanken Hass stieß.


...Macht und Freiheit, Recht und Sitte,

Klarer Geist und scharfer Hieb

Zügeln dann aus starker Mitte

Jede Selbstsucht wilden Trieb,

Und es mag am deutschen Wesen

Einmal noch die Welt genesen!
Ach ne guck mal, sieh mal da:
Mann aus Alemania...
Ich habe vergessen, von wem das ist, aber er hatte Recht. :cool:

mggelheimer
29.12.2005, 17:16
Welcher Dritte denn?

Und vor was soll der Dritte denn geschützt werden?
Der "dritte" ist die restliche Menschheit!

mggelheimer
29.12.2005, 17:17
Auch wenn ich jemanden umbringe? Würdest Du da die Tat befürworten (also den Mord) oder das Motiv (Schutz für andere)? Oder beides?

Keine Ahnung! Wen willst du denn umbringen?

lupus_maximus
29.12.2005, 17:23
Der "dritte" ist die restliche Menschheit!
Interessant, und weil ein Amerikaner einen Motor laufen läßt, fällt in China jemand um und ist tot?
Diese offene Vermutung reicht aus um sich an fremden Eigentum zu vergreifen?

MarcinMaximus
29.12.2005, 17:29
Haha also so nen Austauschschüler hab ich noch nicht gesehen...aber naja war ja in Michigan. Das schadet Kindern halt. Motor läuft auch bei mir beim Frühstück. Würde den wer ausmachen gäb's was hinter die Ohren.



Denkt mit.

Also irgendwie widerspricht sich das?!?! :))

mggelheimer
29.12.2005, 17:30
Interessant, und weil ein Amerikaner einen Motor laufen läßt, fällt in China jemand um und ist tot?
Diese offene Vermutung reicht aus um sich an fremden Eigentum zu vergreifen?
Nein!
Hier geht es um Prinzipien! Wenn der Ami nicht hören will muss er eben ein bißchen an die Kandare genommen werden.

MarcinMaximus
29.12.2005, 17:34
Interessant, und weil ein Amerikaner einen Motor laufen läßt, fällt in China jemand um und ist tot?



Das schaffen die Chinesen schon alleine!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5077172,00.html

lupus_maximus
29.12.2005, 17:35
Nein!
Hier geht es um Prinzipien! Wenn der Ami nicht hören will muss er eben ein bißchen an die Kandare genommen werden.In Ordnung, aber als Ami würde ich dies als Eingriff in meine persönliche Freiheit betrachten und die Schrotflinte aus dem Haus holen!

Oralbestrafer
29.12.2005, 17:37
wo spielt die Umwelt verrueckt???
hier ist alles noch so unveraendert wie vor 10 Jahren.
macht euch doch nicht laecherlich mit solchen Horror stories!



hehe, ich wünsche den amis mal ne richtig ordentliche hurrikan-saison, nicht so ein pipifatz wie dieses jahr! ;)
jede woche ein hurriken vom süden bis an die kanadische grenze!

MarcinMaximus
29.12.2005, 17:37
In Ordnung, aber als Ami würde ich dies als Eingriff in meine persönliche Freiheit betrachten und die Schrotflinte aus dem Haus holen!


Das zeugt nicht unbedingt von Intelligenz!

mggelheimer
29.12.2005, 17:37
In Ordnung, aber als Ami würde ich dies als Eingriff in meine persönliche Freiheit betrachten und die Schrotflinte aus dem Haus holen!
Wenn du auch noch einen Märtyrer erschaffen willst, - tu' das!

lupus_maximus
29.12.2005, 17:44
Das zeugt nicht unbedingt von Intelligenz!
Manche Deutsche von der grünen Sorte akzeptieren nur harte Argumente, ob die aber über Intelligenz verfügen bezweifele ich sehr stark.

MarcinMaximus
29.12.2005, 17:45
Manche Deutsche von der grünen Sorte akzeptieren nur harte Argumente, ob die aber über Intelligenz verfügen bezweifele ich sehr stark.



Wieso muss man eigentlich ein "Grüner" oder "Öko" sein, um ein gesundes Umweltbewußtsein zu haben? ?(

lupus_maximus
29.12.2005, 17:58
Wieso muss man eigentlich ein "Grüner" oder "Öko" sein, um ein gesundes Umweltbewußtsein zu haben? ?(
Also, wenn man glaubt, das die CO2 Verringerung die Welt vor der Katastrophe rettet, ohne jeden Beweis, ist man berechtigt im Namen des Umweltquatsches, andere Menschen zu belästigen?

Dicker Hund!

mggelheimer
29.12.2005, 18:01
Also, wenn man glaubt, das die CO2 Verringerung die Welt vor der Katastrophe rettet, ohne jeden Beweis, ist man berechtigt im Namen des Umweltquatsches, andere Menschen zu belästigen?

Dicker Hund!

Es gibt genügt Indizien, weshalb man nicht so lange warten sollte bis die Natur die stichhaltigen Beweise mit Fakten geschaffen hat.

Manfred_g
29.12.2005, 18:07
warum, stoert es Dich, oder hast Du ein Probleme damit, was ich mit meinem Auto mache?

aber, ich gebe Dir eine ehrliche Antwort:

1.) im Winter, wenn es draussen kalt und im Sommer wenn es heiss ist,
lassen die meisten Americans ihre Autos warmlaufen, um Heizung/AC
zu haben, und in ein angenehm warmes/kuehles Auto einzusteigen.

2.) muss ich mein Auto immer warmlaufen lassen, da es im kalten zustand nur sehr unrund laeuft, und fuerchterlich qualmt. es ist aber das ruckelige Fahrverhalten im kalten zustand, was mich stoert, deswegen lasse ich es warmlaufen.




stimmt, ich kann diese gruenen Spastiker auch nicht ab.



verdummt dahingehend, dass die sich nur ueber kleine Probleme wie Umwelt gedanken machen, die wichtigen Dinge aber unbeachtet lassen.
Kriminalitaetsbekaempfung und harte gerechte gesetze und eine starke wirtschaft sind viel wichtiger als Umwelt.



ja, es ist dummheit, wenn man sich wengen kleinigkeiten so aufregt,

Gruesse... :) :)

Sei einfach froh, daß er dich -ganz typisch nachkriegsdeutsch- nicht einfach erschossen hat. Ich schließe mich den Meinungen vor mir insofern an, als die wesentliche Dummheit des Jungen (sofern es keine fiktive Person ist) darin besteht, andere in ihrem Land missionieren zu wollen. Sowas kommt in kaum einem Land gut an.
Das zweitdümmste dürfte sein, grade bei einer Person damit anfangen zu wollen, die ihr Auto während des Frühstücks warmlaufen läßt. :rolleyes:
Was das Auto betrifft, leg dir ein vernünftiges zu oder wenigstens eine Standheizung. Letztere haben Timer und Fernbedienung, das dürfte deine Methode nicht nur vom Umweltaspekt her toppen, sondern auch in der Bequemlichkeit.

Ebenfalls Grüße :)

Megaman
29.12.2005, 18:13
Es gibt genügt Indizien, weshalb man nicht so lange warten sollte bis die Natur die stichhaltigen Beweise mit Fakten geschaffen hat.Gibt es nicht auch eine Studie die über Jahrhunderte die Klimaschwankung aufzeigt, mit weitaus grösseren Schwankungen als heute, die folglich gar nichts mit dem CO2 Ausstoss zu tun hat? Ich glaube mal so was gelesen zu haben, was dann bedeuten würde, dass die Klimaschwankung durchaus an anderen Faktoren hauptsächlich abhängen würde und die heutige Industrie bei weitem nicht so einen entscheidenden Einfluss nimmt, wenn nicht gar vernachlässigbar ist. Aber wenn Grüne eine Studie rausgeben, ist sie für mich mit den gleichen Vorbehalten zu behandeln wie wenn Energie- oder Industriekonzerne solche Studien zu Klimaschwankungen publizieren. Letzten Endes vertreten nämlich beide eigene Interessen. Die Grünen die solche Studien schreiben wollen nämlich, dass die Industrie schuld ist. Wäre dies nämlich nicht der Fall und die Klimaschwankung würde an anderen Faktoren hängen, die nicht vom Menschen beeinflusst werden können, würden deren Forschungsgelder massiv reduziert werden, nämlich gerade mal auf das niedrige Level einer kleinen Beobachtung. Ein riesiger Forschungsprofitapparat würde verschwinden.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich in diesem Gebiet nicht sehr belesen bin, insofern viele Mutmassungen aufwerfe.

Manfred_g
29.12.2005, 18:30
Gibt es nicht auch eine Studie die über Jahrhunderte die Klimaschwankung aufzeigt, mit weitaus grösseren Schwankungen als heute, die folglich gar nichts mit dem CO2 Ausstoss zu tun hat? Ich glaube mal so was gelesen zu haben, was dann bedeuten würde, dass die Klimaschwankung durchaus an anderen Faktoren hauptsächlich abhängen würde und die heutige Industrie bei weitem nicht so einen entscheidenden Einfluss nimmt, wenn nicht gar vernachlässigbar ist. Aber wenn Grüne eine Studie rausgeben, ist sie für mich mit den gleichen Vorbehalten zu behandeln wie wenn Energie- oder Industriekonzerne solche Studien zu Klimaschwankungen publizieren. Letzten Endes vertreten nämlich beide eigene Interessen. Die Grünen die solche Studien schreiben wollen nämlich, dass die Industrie schuld ist. Wäre dies nämlich nicht der Fall und die Klimaschwankung würde an anderen Faktoren hängen, die nicht vom Menschen beeinflusst werden können, würden deren Forschungsgelder massiv reduziert werden, nämlich gerade mal auf das niedrige Level einer kleinen Beobachtung. Ein riesiger Forschungsprofitapparat würde verschwinden.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich in diesem Gebiet nicht sehr belesen bin, insofern viele Mutmassungen aufwerfe.

Solche Studien gibt es sicher. Zumindest habe ich davon auch gehört. Es scheint aber so zu sein, daß die ganz überwiegende Mehrheit aller nennenswerten Institute und Fachleute mittlerweile von einer zunehmenden Erderwärmung aufgrund von Treibhausgasen ausgeht.
Den Grünen glaube ich tatsächlich auch so gut wie nichts. Aber sogar wenn die Ursache der Erderwärmung derzeit umstritten sein sollte, so ist doch unsere Umwelt ein etwas zu kostbares gut, als sie leichtfertig aufs Spiel zu setzen, finde ich. Hysterie und Panik brungen uns nicht weiter, soviel ist klar, aber da wo es relativ leicht ist umweltfreundlich zu handeln, fällt einem doch kein Zacken aus der Krone es zu tun.
Also Automotoren, Fernseher und Lichter im Haus ausmachen bevor man zu Bett geht, auch wenn die Bürde dies zu tun schier unerträglich sein mag und man es sich doch so unendlich locker leisten könnte. ;)

Praetorianer
29.12.2005, 21:21
Ich habe nie behauptet, dass es verschiedene Arten von CO2 gibt. Ich hab edarauf hingewiesen, dass das zusätzliche CO2 aus dem Öl nicht mehr Teil des Kreislaufes ist und somit zusätzlich reinkommt und die Folgen schädlich sind für den bisherigen Kreislauf der Umwelt (vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt).

Ich verstehe nur nicht, warum Du gleich beleidigend wirst.



Das Ziel rechtfertigt die Mittel, auch wenn es gegen das Eigentum anderer geht?

Habe mir das nochmal durchgelesen und nehme die Beleidigungen dir gegenüber zurück; wer tatsächlich beleidigend wurde war der agent provocateur, nicht du.

Dass du dich mit Beleidigungen zurückgehalten hast, habe ich nicht registriert.

Nochmal, du kannst nicht sagen welches Kohlendioxid zuviel sein soll und welches nicht.

So es denn tatsächlich der Umwelt schadet - was nicht zweifelsfrei feststeht - schadet das des letzten Waldbrandes genauso wie das, welches du ausatmest genauso wie das durch die Verbrennung von Erdöl!

Scrooge
29.12.2005, 21:26
Habe mir das nochmal durchgelesen und nehme die Beleidigungen dir gegenüber zurück; wer tatsächlich beleidigend wurde war der agent provocateur, nicht du.

Dass du dich mit Beleidigungen zurückgehalten hast, habe ich nicht registriert.

Nochmal, du kannst nicht sagen welches Kohlendioxid zuviel sein soll und welches nicht.

So es denn tatsächlich der Umwelt schadet - was nicht zweifelsfrei feststeht - schadet das des letzten Waldbrandes genauso wie das, welches du ausatmest genauso wie das durch die Verbrennung von Erdöl!
Man könnte es aber in vermeidbar und unvermeidlich trennen... :]

MarcinMaximus
29.12.2005, 21:31
Man könnte es aber in vermeidbar und unvermeidlich trennen... :]



Und genau darum gehts! :]

Scrooge
29.12.2005, 21:33
Und genau darum gehts! :]
Danke, ich weiß, aber Georgie ist ja der Meinung, dass Motor warmlaufen lassen völlig akzeptabel ist.

Praetorianer
29.12.2005, 21:40
Man könnte es aber in vermeidbar und unvermeidlich trennen... :]

Wieso unvermeidlich?

Wenn du drei Milliarden Menschen umbringst, atmen die nicht mehr dieses fürchterliche Kohlendioxid aus.

Es wäre erstmal die Frage, was man eigentlich unter umweltschädlich definiert.

Letztlich kommt man nicht umhin, das anthropozentrisch zu definieren meiner Meinung nach, also alles, was den Menschen und seine Existenzgrundlagen gefährdet.

Dieses Schwachsinnmärchen, was uns hier von Öko-Körnerfressern erzählt wird, dass alles gut geht, wenn der Mensch brav ist (also "Umweltbewusst" lebt) und sich alles zum Schlechten wendet, wenn der Mensch böse ist (also zuviel Kohlendioxid in die Luft pustet), glaube ich einfach nicht!

Die "Natur" (was auch immer man darunter versteht) kann den Menschen auch ohne eigenes Fehlverhalten auslöschen, ebenso kann der Mensch auch mit Kohlendioxidemissionen leben.

Wenn man den Ausstoß wirksam reduzieren möchte, wird es nicht die Lösung des Poblemes sein, dass Uncle Marc sein Auto nicht mehr warm laufen lässt.

Das Öl muss teurer werden, dann macht er es nicht mehr oder es müssen neue Energiequellen Alternativen liefern, dass er das tun kann ohne der Umwelt zu schaden.

Die ganze Müllsortiererei und das ganze ist doch lächerlich!

Ich würde es nicht tun, weil ich Angst um meine Auto-Batterie hätte, aber das ist die Sache von Uncle Marc!

Scrooge
29.12.2005, 21:49
Wieso unvermeidlich?

Wenn du drei Milliarden Menschen umbringst, atmen die nicht mehr dieses fürchterliche Kohlendioxid aus.

Es wäre erstmal die Frage, was man eigentlich unter umweltschädlich definiert.

Letztlich kommt man nicht umhin, das anthropozentrisch zu definieren meiner Meinung nach, also alles, was den Menschen und seine Existenzgrundlagen gefährdet.

Dieses Schwachsinnmärchen, was uns hier von Öko-Körnerfressern erzählt wird, dass alles gut geht, wenn der Mensch brav ist (also "Umweltbewusst" lebt) und sich alles zum Schlechten wendet, wenn der Mensch böse ist (also zuviel Kohlendioxid in die Luft pustet), glaube ich einfach nicht!

Die "Natur" (was auch immer man darunter versteht) kann den Menschen auch ohne eigenes Fehlverhalten auslöschen, ebenso kann der Mensch auch mit Kohlendioxidemissionen leben.

Wenn man den Ausstoß wirksam reduzieren möchte, wird es nicht die Lösung des Poblemes sein, dass Uncle Marc sein Auto nicht mehr warm laufen lässt.

Das Öl muss teurer werden, dann macht er es nicht mehr oder es müssen neue Energiequellen Alternativen liefern, dass er das tun kann ohne der Umwelt zu schaden.

Die ganze Müllsortiererei und das ganze ist doch lächerlich!

Ich würde es nicht tun, weil ich Angst um meine Auto-Batterie hätte, aber das ist die Sache von Uncle Marc!
Bezüglich dieses Themas werden wir uns sicher nicht einig.
Mit einem Menschen, der auf Umweltverschmutzung verzichtet, ist sicher nichts erreicht. Wenn allerdings jeder ohne große Einschränkungen ein bisschen tun kann, finde ich dabei gar nichts Schlimmes.
Ich bin mit Sicherheit nicht besonders ökologisch eingestellt, aber manche Dinge müssen einfach nicht sein.
Es gibt ja deutliche Anzeichen der Erderwärmung, wenn auch noch nicht überall. So manches Ökosystem reagiert empfindlich auf klimatische Veränderungen. Zum Beispiel Korallenriffe... Die sind vielleicht weit genug weg, dass man sie verdrängen kann, aber sie sind ein gutes Beispiel, dass die Natur nicht alles gut verträgt, was man ihr so zumutet.
Selbst wenn nicht zweifelsfrei erwiesen ist, dass CO2 zur Erderwärmung beiträgt, so ist es doch relativ wahrscheinlich. Warum also nicht ein bisschen was dafür tun, dass unsere Erde bewohnbar bleibt, wir haben nur die eine...

Praetorianer
29.12.2005, 21:53
Bezüglich dieses Themas werden wir uns sicher nicht einig.
Mit einem Menschen, der auf Umweltverschmutzung verzichtet, ist sicher nichts erreicht. Wenn allerdings jeder ohne große Einschränkungen ein bisschen tun kann, finde ich dabei gar nichts Schlimmes.
Ich bin mit Sicherheit nicht besonders ökologisch eingestellt, aber manche Dinge müssen einfach nicht sein.
Es gibt ja deutliche Anzeichen der Erderwärmung, wenn auch noch nicht überall. So manches Ökosystem reagiert empfindlich auf klimatische Veränderungen. Zum Beispiel Korallenriffe... Die sind vielleicht weit genug weg, dass man sie verdrängen kann, aber sie sind ein gutes Beispiel, dass die Natur nicht alles gut verträgt, was man ihr so zumutet.
Selbst wenn nicht zweifelsfrei erwiesen ist, dass CO2 zur Erderwärmung beiträgt, so ist es doch relativ wahrscheinlich. Warum also nicht ein bisschen was dafür tun, dass unsere Erde bewohnbar bleibt, wir haben nur die eine...

Meinetwegen, aber wenn diese Zusammenhänge wirklich stimmen, ist das nicht der Posten, der den Kohl fett machen wird. Der Ansteig des Ölpreises, den wir erleben, wird in diesem Falle mehr dazu beitragen als alle Amerikaner, die ihr Auto nicht warm laufen lassen zusammen.

Scrooge
29.12.2005, 21:55
Meinetwegen, aber wenn diese Zusammenhänge wirklich stimmen, ist das nicht der Posten, der den Kohl fett machen wird. Der Ansteig des Ölpreises, den wir erleben, wird in diesem Falle mehr dazu beitragen als alle Amerikaner, die ihr Auto nicht warm laufen lassen zusammen.
Mag alles sein, aber warum muss man sich auf eine Methode beschränken? Die eine Sache schließt die andere doch nicht aus. Man sollte immer darüber nachdenken, welchen Preis die eigene Bequemlichkeit hat.

Praetorianer
29.12.2005, 21:58
Mag alles sein, aber warum muss man sich auf eine Methode beschränken? Die eine Sache schließt die andere doch nicht aus. Man sollte immer darüber nachdenken, welchen Preis die eigene Bequemlichkeit hat.

Ja, das hat Uncle Marc ja auch getan, er hat hier vorgerechnet, wieviel ihm das Warmlaufenlassen kostet! :]

Scrooge
29.12.2005, 21:59
Ja, das hat Uncle Marc ja auch getan, er hat hier vorgerechnet, wieviel ihm das Warmlaufenlassen kostet! :]
Leider nicht in letzter Konsequenz...
Man kann nicht alles in Geld bewerten...

Manfred_g
29.12.2005, 23:29
Wenn man den Ausstoß wirksam reduzieren möchte, wird es nicht die Lösung des Poblemes sein, dass Uncle Marc sein Auto nicht mehr warm laufen lässt.
...

Aber es ist eine Teillösung. Und jedes Ganze läßt sich als Summe seiner Bestandteile sehen. Wer sagt denn, daß sich die Einkehr eines Mindestmaßes an Vernunft auf Uncle Marc beschränken soll?

lupus_maximus
29.12.2005, 23:37
Aber es ist eine Teillösung. Und jedes Ganze läßt sich als Summe seiner Bestandteile sehen. Wer sagt denn, daß sich die Einkehr eines Mindestmaßes an Vernunft auf Uncle Marc beschränken soll?Hmm, wieso ist es Vernunft, an etwas zu glauben, das noch garnicht bewiesen wurde?
Ich würde es eher als Aberglauben bezeichnen, die CO2 Manie!

lupus_maximus
29.12.2005, 23:39
Wieso unvermeidlich?

Wenn du drei Milliarden Menschen umbringst, atmen die nicht mehr dieses fürchterliche Kohlendioxid aus.

Es wäre erstmal die Frage, was man eigentlich unter umweltschädlich definiert.

Letztlich kommt man nicht umhin, das anthropozentrisch zu definieren meiner Meinung nach, also alles, was den Menschen und seine Existenzgrundlagen gefährdet.

Dieses Schwachsinnmärchen, was uns hier von Öko-Körnerfressern erzählt wird, dass alles gut geht, wenn der Mensch brav ist (also "Umweltbewusst" lebt) und sich alles zum Schlechten wendet, wenn der Mensch böse ist (also zuviel Kohlendioxid in die Luft pustet), glaube ich einfach nicht!

Die "Natur" (was auch immer man darunter versteht) kann den Menschen auch ohne eigenes Fehlverhalten auslöschen, ebenso kann der Mensch auch mit Kohlendioxidemissionen leben.

Wenn man den Ausstoß wirksam reduzieren möchte, wird es nicht die Lösung des Poblemes sein, dass Uncle Marc sein Auto nicht mehr warm laufen lässt.

Das Öl muss teurer werden, dann macht er es nicht mehr oder es müssen neue Energiequellen Alternativen liefern, dass er das tun kann ohne der Umwelt zu schaden.

Die ganze Müllsortiererei und das ganze ist doch lächerlich!

Ich würde es nicht tun, weil ich Angst um meine Auto-Batterie hätte, aber das ist die Sache von Uncle Marc!
Wieso mußt du bei diesem Warmlaufen Angst um die Autobatterie haben?

Praetorianer
29.12.2005, 23:43
Aber es ist eine Teillösung. Und jedes Ganze läßt sich als Summe seiner Bestandteile sehen. Wer sagt denn, daß sich die Einkehr eines Mindestmaßes an Vernunft auf Uncle Marc beschränken soll?

Niemand, einige wesentlich gewichtigere Faktoren wirst du allerdings kaum mit Maßnahmen dieser Größenordnung in den Griff bekommen.

Und wenn jeder Chinese und jeder Inder eines Tages so viel Energie proKopf verbraucht, wie der saubere Deutsche und nicht wie der "Umweltverschmutzer" Uncle Marc, werden diese Effekte lächerlich sein.

Der Traum, das Energieproblem zu lösen, indem man brav das Standby-Gerät ausschaltet, und Isoliermaterial hinter den heizkörpern benutzt, dürfte ausgeträumt sein.

Das wird auch Uncle Marc alles machen, wenn der Ölpreis hoch genug geklettert ist. Diejenigen, die damit vorher anfangen, sparen bares Geld und sicherlich, ich würde auch den Motor nicht heiß laufen lassen (ist meines Wissens in Deutschland verboten), aber das sind nicht die Faktoren, die noch maßgeblich EInfluß auf den Klimawandel nehmen können.

Praetorianer
29.12.2005, 23:45
Wieso mußt du bei diesem Warmlaufen Angst um die Autobatterie haben?

Wird die Klimaanlage nicht aus der Autobatterie gespeist? Solange das Auto nicht fährt, läd sich doch die Batterie auch nicht wieder auf oder?

lupus_maximus
29.12.2005, 23:48
Wird die Klimaanlage nicht aus der Autobatterie gespeist? Solange das Auto nicht fährt, läd sich doch die Batterie auch nicht wieder auf oder?
Die heutigen Drehstrom-Lichtmaschinen laden den Akku schon bei Standgas, dies war bei Gleichtromlichtmaschinen nicht der Fall.

Manfred_g
29.12.2005, 23:49
Hmm, wieso ist es Vernunft, an etwas zu glauben, das noch garnicht bewiesen wurde?
Ich würde es eher als Aberglauben bezeichnen, die CO2 Manie!

Weil in den Naturwissenschaften eigentlich gar nichts im strengen Sinne beweisbar ist. Alles beruht nur auf Beobachtungen. Diese sind aber üblicherweise mit einem so hohen Maß an Wahrscheinlichkeit abgesichert, daß es mehr als fahrlässig wäre, gezielt dagegen zu handeln, zumal die Alternative ja so gut wie kein Risiko birgt - lediglich etwas "Unbequemlichkeit".

Beim "Russisch Roulette" ist die Chance, unversehrt davonzukommen sogar recht gut (5 zu 1) Würdest du es daher tun? Ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich im Gegenzug noch nicht einmal etwas halbwegs wertvolles gewinnen kann dabei.

Klopperhorst
29.12.2005, 23:55
Die Amis sind die grössten Umweltverschmutzer, Wasserverbraucher und Energievergeuder.




US-Amerikaner sind penetrante Scheisser, die von der Welt nichts wissen, sollen bloß die Klappe halten.

lupus_maximus
29.12.2005, 23:58
Weil in den Naturwissenschaften eigentlich gar nichts im strengen Sinne beweisbar ist. Alles beruht nur auf Beobachtungen. Diese sind aber üblicherweise mit einem so hohen Maß an Wahrscheinlichkeit abgesichert, daß es mehr als fahrlässig wäre, gezielt dagegen zu handeln, zumal die verlangte Handlung selbst ja so gut wie kein Risiko birgt, lediglich etwas "Unbequemlichkeit".

Beim "Russisch Roulette" ist die Chance, unversehrt davonzukommen sogar recht gut (5 zu 1) Würdest du es daher tun? Ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich im Gegenzug noch nicht einmal etwas halbwegs wertvolles gewinnen kann dabei.
Nun, die Beobachtungen lassen sich aber in Experimenten immer nachweisen, da sie wiederholbar sind, was man bei der Plüschologie z.B. nicht kann.
Die Computerberechnungen, die die Klimaforscher ständig durchführen, sind Progamme, die wurden nach den Erwartungen gestrickt, ergo geben sie auch das gewollte Ergebnis wieder.

Wenn ich ein Programm schreibe, lasse ich alles was ich naturwissenschaftlich weiß oder vermute, in das Programm einfließen und dann kommt natürlich auch das gewünschte Ergebnis raus, inclusive CO2 Manie.

lupus_maximus
30.12.2005, 00:01
US-Amerikaner sind penetrante Scheisser, die von der Welt nichts wissen, sollen bloß die Klappe halten.Interessant, du meinst also, wenn die Amis Wasser sparen ist es anschließend in der Sahara vorhanden weil es dort fehlt?

Manfred_g
30.12.2005, 00:07
Niemand, einige wesentlich gewichtigere Faktoren wirst du allerdings kaum mit Maßnahmen dieser Größenordnung in den Griff bekommen.

Gleiches Prinzip nochmal: große Probleme lassen sich ebenso sehr oft als Summe vieler Teilprobleme betrachten.
Ich halte es für naiv, unverdrossen ohne Sinn und Verstand in dieser Form weiterzuwurschteln und zu hoffen, es habe irgendwann die ultimative Problemlösung in einem einzigen Guß vom Himmel zu fallen.
Es geht doch nicht nur darum, wie groß ein Beitrag zu einer Problemlösung ist, sondern auch darum, wie einfach er zu erbringen ist.



Und wenn jeder Chinese und jeder Inder eines Tages so viel Energie proKopf verbraucht, wie der saubere Deutsche und nicht wie der "Umweltverschmutzer" Uncle Marc, werden diese Effekte lächerlich sein.

Aber nur dann nur dann, wenn Chinesen und Inder in keinerlei Weise mitmachen. Und da wäre ich gar nicht so pessimistisch. Kaum ein Land ist mehr auf gute internationale Reputation bedacht, als China. Es ist eine Frage der Werteordnung. Die kann sich aber ändern.



Der Traum, das Energieproblem zu lösen, indem man brav das Standby-Gerät ausschaltet, und Isoliermaterial hinter den heizkörpern benutzt, dürfte ausgeträumt sein.

Das ist kein Grund es auch noch absichtlich zu forcieren!



Das wird auch Uncle Marc alles machen, wenn der Ölpreis hoch genug geklettert ist. Diejenigen, die damit vorher anfangen, sparen bares Geld und sicherlich, ich würde auch den Motor nicht heiß laufen lassen (ist meines Wissens in Deutschland verboten), aber das sind nicht die Faktoren, die noch maßgeblich EInfluß auf den Klimawandel nehmen können.

Wer die ultimativen Faktoren kennt, der kann ja da mal anfangen die Welt zu retten. Aber wer sie nicht kennt, tut trotzdem gut daran, mit seinem (gar nicht so) kleinen Müll nicht vorsätzlich kontraproduktiv zu wirken.

Praetorianer
30.12.2005, 00:09
Weil in den Naturwissenschaften eigentlich gar nichts im strengen Sinne beweisbar ist. Alles beruht nur auf Beobachtungen. Diese sind aber üblicherweise mit einem so hohen Maß an Wahrscheinlichkeit abgesichert, daß es mehr als fahrlässig wäre, gezielt dagegen zu handeln, zumal die Alternative ja so gut wie kein Risiko birgt - lediglich etwas "Unbequemlichkeit".

Beim "Russisch Roulette" ist die Chance, unversehrt davonzukommen sogar recht gut (5 zu 1) Würdest du es daher tun? Ich nicht. Schon gar nicht, wenn ich im Gegenzug noch nicht einmal etwas halbwegs wertvolles gewinnen kann dabei.


Du hast allerdings beim Klima ein sehr komplexes System vor dir.

Wenn du einen Zusammenhang zwischen z.B. Widerstand und Spannung im Experment nachvollziehen willst, wirst du alle anderen Größen im gewissen Rahmen konstant halten können. Das wird dir beim Klima nicht gelingen!

Im Prinzip hast du natürlich trotzdem Recht, dass man ruhig solche Spirenzien lassen kann, zumal es auch Geld spart. Der hier zur Schau getragene Missionierungsdrang ist völlig unverhältnismäßig.

Genausogut könnte ich dem Ökofuzzie sein Körnerfutter aus der Hand schlagen, weil zu viele Ballaststoffe nicht komplett verdaut werden und zu Blähungen führen, die die Luft "verschmutzen"!

Meister Lampe
30.12.2005, 00:12
Die Geschichte von Uncle Joe, so sinnfrei sie auch sein mag, führt uns wenigstens zwei immer wieder beliebte Klischees vor:

-das des spiessigen, oberlehrerhaften Deutschen, der auch im Ausland glaubt, es müsse dort so reinlich zugehen wie bei ihm daheim, jawoll!

-und das der großkotzigen Ami-Umweltsau, der es wurscht ist, was woanders passiert, solange noch der Sprit billig ist, yessir!

Aber bei genauerem Nachdenken kotzt mich das zweite Klischee mehr an. Mit dem spießigen Deutschen kann man sich wenigstens noch ein kleinbisschen identifizieren.

Manfred_g
30.12.2005, 00:13
...
Wenn ich ein Programm schreibe, lasse ich alles was ich naturwissenschaftlich weiß oder vermute, in das Programm einfließen und dann kommt natürlich auch das gewünschte Ergebnis raus, inclusive CO2 Manie.

Wieso sollte das so sein, wenn du nicht gezielt fälschen oder verdrehen willst?
Das ist aber nunmal das Gegenteil jeden wissenschaftlichen Vorgehens.

Praetorianer
30.12.2005, 00:20
Wer die ultimativen Faktoren kennt, der kann ja da mal anfangen die Welt zu retten. Aber wer sie nicht kennt, tut trotzdem gut daran, mit seinem (gar nicht so) kleinen Müll nicht vorsätzlich kontraproduktiv zu wirken.

Wenn es denn stimmen sollte, dass das Kohlendioxid ein Problem dieses Ausmaßes sein sollte, wie es uns eingeredet wird, wäre es wohl zweckmäßig die Menschheit ersteinmal auf die Hälfte zu reduzieren und dabei sämtliche Bewohner der Regenwälder umzubringen, die sie niederbrennen, und die Ein-Kind-Politik wie in China global für ein paar Jahrzehnte durchzudrücken.


Wenn man denn schon in den USA nach Einsparpotentialen suchen will, frage ich mich eher, warum die ihre Klimaanlagen im Sommer so dermaßen kalt einstellen. Wahrscheinlich sind sie es halt so gewohnt, aber da könnten sie mit Sicherheit Strom sparen.

Uncle Marc trägt mit seinem Verhalten dazu bei, dass der Ölpreis schneller steigt, sieh es doch einfach so! :D

Klopperhorst
30.12.2005, 00:21
Interessant, du meinst also, wenn die Amis Wasser sparen ist es anschließend in der Sahara vorhanden weil es dort fehlt?

Nein, die Amerikaner sollen machen was sie wollen, aber sie sollen ihre Klappe dabei halten.

Manfred_g
30.12.2005, 00:22
US-Amerikaner sind penetrante Scheisser, die von der Welt nichts wissen, sollen bloß die Klappe halten.

Das ist so nicht richtig. Allerdings wundert es mich nicht, wenn hier im Forum dieser Eindruck entstehen könnte. Genauso wenig sollte es verwundern, wenn viele Amerikaner die Feindlichkeit nervt, die ihnen scheinbar von "den" Deutschen entgegengebracht wird.
Leider sind es auf beiden Seiten aber immer nur diejenigen, die ihre proletenhafte Blödheit mit unglaublicher Agressivität geradezu zelebrieren und dadurch auch am meisten Aufmerksamkeit erregen, sowie den Eindruck, es handele sich um eine "große Mehrheit".

lupus_maximus
30.12.2005, 00:22
Wieso sollte das so sein, wenn du nicht gezielt fälschen oder verdrehen willst?
Das ist aber nunmal das Gegenteil jeden wissenschaftlichen Vorgehens.Da braucht man nichts zu fälschen, denn man programmiert den Computer mit dem Wissen und den Vermutungen die man hat, da kann natürlich nur das erwartete Ergebnis herauskommen. Die haben ja früher noch nicht einmal die Wolken in die Berechnungen einfließen lassen, weil sie deren Wirkung falsch einschätzten. Wenn ich einen Computer progammiere kann ich alles oder nichts beweisen.
Keine sehr wissenschaftliche Vorgehensweise!

Klopperhorst
30.12.2005, 00:28
Das ist so nicht richtig. Allerdings wundert es mich nicht, wenn hier im Forum dieser Eindruck entstehen könnte. Genauso wenig sollte es verwundern, wenn viele Amerikaner die Feindlichkeit nervt, die ihnen scheinbar von "den" Deutschen entgegengebracht wird.
Leider sind es auf beiden Seiten aber immer nur diejenigen, die ihre proletenhafte Blödheit mit unglaublicher Agressivität geradezu zelebrieren und dadurch auch am meisten Aufmerksamkeit erregen, sowie den Eindruck, es handele sich um eine "große Mehrheit".

Halten wir doch fest. Amerikaner haben eine große Fresse.

Nur das stört mich. Immer dieses Besserwissen, dieses dumme Gehabe und jedem Volk ihren dummen Willen aufzwingen ... ne, von mir aus können die 50 Liter Autos bauen und jeden Tag den Wasserhahn laufen lassen, aber sollen sie nicht so penetrant die Völker mit ihrem Lebensstil missionieren.

Manfred_g
30.12.2005, 00:31
Wenn es denn stimmen sollte, dass das Kohlendioxid ein Problem dieses Ausmaßes sein sollte, wie es uns eingeredet wird, wäre es wohl zweckmäßig die Menschheit ersteinmal auf die Hälfte zu reduzieren und dabei sämtliche Bewohner der Regenwälder umzubringen, die sie niederbrennen, und die Ein-Kind-Politik wie in China global für ein paar Jahrzehnte durchzudrücken.

Im Prinzip muß ich dir leider zustimmen. Aber sind diese Opfer nicht deutlich gravierender, als der relativ locker vom Hocker zu bewerkstelligende Verzicht auf warmlaufende Autos? Zumal er "Uncle Marc" ja selber sagt, es würden "alle" so machen. Wie gesagt, das eine soll das andere nicht ersetzen.
Es gibt sehr wirksame Sparmaßnahmen und es gibt sehr leicht umsetzbare. Beide lohnen doch, getan zu werden.



Uncle Marc trägt mit seinem Verhalten dazu bei, dass der Ölpreis schneller steigt, sieh es doch einfach so! :D
Naja, auch ein Trost... du bist ja nicht sehr anspruchsvoll :D
:rolleyes:

Manfred_g
30.12.2005, 00:36
Da braucht man nichts zu fälschen, denn man programmiert den Computer mit dem Wissen und den Vermutungen die man hat, da kann natürlich nur das erwartete Ergebnis herauskommen...

Aber das stimmt doch nicht.


...Wenn ich einen Computer progammiere kann ich alles oder nichts beweisen.
Keine sehr wissenschaftliche Vorgehensweise!
Natürlich, aber es sind doch gerade zwei paar Stiefel, ob ich dem Computer mein Wissen eingebe (was denn auch sonst), ihn rechnen lasse und die Ergebnisse dann sauber auswerte, oder ihm letztere bereits "in den Mund" lege.

malnachdenken
30.12.2005, 12:09
Habe mir das nochmal durchgelesen und nehme die Beleidigungen dir gegenüber zurück; wer tatsächlich beleidigend wurde war der agent provocateur, nicht du.

Dass du dich mit Beleidigungen zurückgehalten hast, habe ich nicht registriert.


Ok.



Nochmal, du kannst nicht sagen welches Kohlendioxid zuviel sein soll und welches nicht.

So es denn tatsächlich der Umwelt schadet - was nicht zweifelsfrei feststeht - schadet das des letzten Waldbrandes genauso wie das, welches du ausatmest genauso wie das durch die Verbrennung von Erdöl!

Es ist aber erstmal Fakt, dass zusätzliches CO2 aus den fossilen Brennstoffen wieder in die Umwelt kommt, welches seit zig Millionen Jahren aus dem Kreislauf ausgeschieden ist. Da wirst Du mir doch zustimmen, oder?

Einigen wir uns einfach darauf.

Scheunentor
30.12.2005, 13:36
Nichts gegen Austauschschüler, sondern ich bin eher dafuer, dass jugendliche US-Americans nach Deutschland gehen, und im Tausch dafuer deutsche Teenager in die USA kommen.
so koennen beide Seite wertvolle Lebenserfahrungen sammeln, und auch Ihre Sprachkenntnisse erweitern! ...eine wirklich tolle und unterstuetzungswerte Sache!

Nur, was da manchmal fuer Hirnartisten aus Deutschland angereist kommen, da muss man nur mit dem Kopf schuetteln!

Ich habe bislang 2 Austauschschueler kennengelernt!
Im Jahre 2002 einen 16 Jaehrigen, der ganz OK war und hier bei uns in den Staaten sich fuer 1 Jahr aufhielt, der hatte auch seinen Fuehrerschein guenstig fuer $ 20 erworben, und war echt OK, modern, offen, Locker,
unbeschwert, lebensfroh und cool.

Jetzt, im Jahre 2005 durfte ich wieder einen kennenlernen, und zwar jemanden, der seit sommer 2005 in den Staaten ist, zuerst im Bundesstaat Michigan.
Da aber seine "Austauscheltern", d.h. der Ernaehrer der US-Family aus beruflichen Gruenden nach New Mexico umziehen musste, kam der Ausstauschschueler, der noch bis Sommer 2006 in den Staaten bleibt, natuerlich mit.

Im November 2005 war es dann soweit, dass wir 3 Strassen weiter neue Nachbarn bekamen, wovon ich gar keine Notiz nahm, ausser dass ich ein Auto mit MI-Kennzeichen sah in unserer Nachbarschaft.

Eines Morgens, ich nahm gerade "Breakfast" zu mir, klingelte es an der Tuer, und ein mir unbekannter Jugendlicher sagte zu mir in gebrochenem Englisch:
"Sir, please make the Motor off" ...ich guckte den nur verdutzt an, war ueberrascht und wie vor den Kopf gestossen, was der wollte. wir gueckten uns einige Sekunden lang an, und er sagte wieder: "You make bad air".
Ich griente und sagte "OK, have a nice day" und schloss die Tuer.
Es klingelte erneut! und ich oeffnete erneut, und der Junge Bengel bat mich erneut to "Make the Motor off". Ich sah dieses eher als scherz, wollte aber auch nicht mit ihm diskutieren, und ging zu meinem Auto und schaltete die Engine aus, nur um meine Ruhe zu haben, und beendete mein Fruehstueck, und fuhr dann los.

3 Tage spaeter, ich war wieder im Haus und fruehstueckte, und als ich aus meinem Haus rauskam, fand ich mein Auto mit nicht laufendem Motor vor.
Ich dachte zuerst, er sei "abgestorben", fand dann aber, dass jemand mein Auto ausgeschaltet hatte, da der Zuendschluessel in der "Aus" Stellung war.

Ich war sauer ueber so viel frechheit, und vermutete sofort den Bengel, und nahm mir vor, das naechtse Mal das Auto mit einem Zweitschluessel abzuschliessen, um diesem Bloedsinn vorzubeugen.

2 Nachbarn erzaehlten mir von aehnlichen Ereignissen, und wir schuettelten alle nur den Kopf. Die Nachbarn wunderten sich ueber den Accent, und schmunzelten nur.

So beschlossen, so getan, und ich schloss das Auto ab, und ... es klingelte wieder, und der Bengel forderte mich erneut auf, den Motor auszuschalten!
Ich erklaerte ihm auf Englisch, um nicht weiter genervt zu werden, ich koenne sein "Broken English" nicht verstehen, "....and I don't have any time, whatsoever, to mess with your problems, so leave me alone, and don't bother me anymore with such crap" ... antwortete ich ihm, was er wohl nicht verstand, jedoch verlies er mein Grundstueck fluggs, und ich hatte meine Ruhe.

Der machte das aber auch bei anderen Nachbarn, und entwickelte sich langsam zu einem Clown, der sich ueber einige Dinge aufregte, wie z.B. Feuer, wenn jemand was verbrannte, oder Oelwechsel, und jemand kippte das alte Oel ueber Unkraut aus, und all solche Dinge, wo sich hier niemand drueber aufregt, und was eigentlich Alle so machen.
So jedenfalls berichteten es mir die nachbarn, und der Bursche muss wohl auch auf Befragen erzaehlt haben, aus Deutschland zu kommen, und ich fing an, mich richtig zu schaemen fuer diesen Clown.

Es dauert nicht lange, und der Bursche kam wieder zu meinem Haus, sprach mich gleich freudestrahlend auf Deutsch an, und wir kamen ersteinmal ins Gespraech, und ich erklaerte ihm, dass mir sein Verhalten hier in der "Neighborhood" sehr peinlich sei, denn die Nachbarn machen nun Witze ueber uns Deutsche und amuesieren sich kraeftig.

Von seinem Umweltsplin konnte ich ihn zwar nicht abbringen, jedoch wurden wir soetwas wie Freunde, und der Junge hat ueberraschenderweise grosses Interesse an Waffen entwickelt, und wir waren auch schon in mit 5 anderen Nachbarn in der Wueste und haben gemeinsam mit der Pumpgun, Rifle und Revolver geschossen, und es macht ihm echt spass.
Auch habe ich ihn auf abgelegenen Wegen mit einem grossen Amischlitten
fahren lassen, und es macht ihm sogar Spass, das Autofahren.

Ein bisschen "americanized" ist er ja schon, trotzdem macht er den Bloedsinn mit dem Motorenausschalten bei fremden Autos weiter, und einem Nachbarn hatte er sogar das Feuer geloescht.

Manche sehen das echt mit Humor, und lachen drueber, eben weil er aus Deutschland kommt, noch jung ist, und diesen "cuten Accent" hat.
Manche, die vorher nie ihr Auto warmlaufen lassen, tun das nun ploetzlich aus reinem "Gaudi", um sich kaputtzulachen, wenn der die Tuere oeffnet, um den Motor auszustellen.
Manche (wie ich) schliessen einfach das Auto ab.
und manche fangen nun echt an, aggressiv zu werden.

Ich war schon bei seinen "Eltern" und haben mit denen gesprochen,
aber die finden das verhalten wohl gut, denn in Michigan ist wohl das Warmlaufenlassen von Autos verboten und ebenso das Feuermachen um Muell zu verbrennen.

Ich weiss echt nicht, wie ich mich verhalten soll:
einerseits ist der Junge sehr nett, anderseits hat er einen gewaltigen Splin,
und wegen ihm machen die Leute nun witze ueber uns Deutsche.

Der Junge sortiert sogar fein saeuberlich seinen Muell, und wundert sich, dass hier niemand seine alten leergetrunkenen Coke-Cans annimmt in New Mexico.
In Michigan, so hatte er mir erzaehlt, sollen die Stores ihm wohl 10 Cent Pfand je Coke-Dose zahlen :rolleyes: ...vorstellen kann ich es mir zwar nicht, denn es macht keinen sinn, erst 10 Cent mehr zu bezahlen, um die nachher wieder zurueckzubekommen, und schon gar nicht in America, denn das ist viel zu unbequem fuer die Leute, und die wuerden solche Products nicht kaufen.

der nimmt sogar nach WAL-Mart seine eigenen Jute Einkaufstaschen mit, obwohl man dort alles gratis in Plastictueten eingepackt bekommt.

auch meinte er, dass in deutschland so zu machen,...was aber hier wirklich niemanden interessiert, und das begreift halt ein 16 jaehriger nicht,
denn wir sind hier in America, und die americans moegen es nicht, wenn sich jemand in deren eigenen angelegenheiten einmischt.

was meint Ihr denn, wie man den Jungen hier besser integrieren kann,
'denn Leute wie ihn mit solchen "Ticks" gibt es hier nicht, und schon gar nicht auf dem Lande, wo ich lebe.

Ich finde den Jungen echt nett, bloss sein Verhalten nervt mich gewaltig.

Die Americans im Ort nennen den jetzt sogar " German Nader" als Spitznamen.

Ueber Politik und Bush und Kioto-Protokolle hatte er sich auch schon entsprechend "ausgelassen",
aber Politik und ob da im fernen Iraq ein paar Muselmaenner umgelegt werden, interessiert hier niemanden, und das gleiche gilt fuer die Kioto-Zettel!

Ich finde es echt erstaunlich, dass man einem solchen jungen menschen so gewaltig den Kopf in den deutschen Schulen verdreht hat, dass der jetzt so gewaltig "neben den Schuhen" laeuft, und sich in America laecherlich macht.
schade, aber soweit ist es schon in Deutschland gekommen, dass man die Jugend total verdummt.

Gruesse... :) :)

Du hast doch echt völlig einen an der Klatsche, ewig die Karre laufen lassen und im Haus fressen. :flop: Was hat man dort drüben überhaupt für niedrige Qualitätsstandards, wahrscheinlich tropft auch beim Fahren der Sprit aus dem Auspuff. :rolleyes:

Uncle Marc
04.01.2006, 05:51
Man kann auch etwas schlauer sein als die deutschen und grünen Gutmenschen und das Öl in eine Metallwanne schütten und dann ganz simpel anstecken.
Schließlich brauchen die Pflanzen CO2 zum Wachsen aber auf keinen Fall deutsche Gutmenschen, die sind nämlich für alles unbrauchbar!

Naja, ich verbrenne ja auch mein Altoel mit all dem anderen Muell.

@Alle:
Ich kann nur nicht verstehen, warum ueberhaupt wegen solcher Kleinigkeiten wie etwas Altoel oder mal sein Auto ein paar Minuten laufen lassen, hier eine solche Diskussion aller Teilnehmer ausloesen kann.
Als ob es keine wirklichen Probleme gibt nach dem Motto:
WER KEINE PROBLEME HAT, MACHT SICH WELCHE

Ich wollte dem Austauschschueler ja gerne diesen Thread zeigen, aber ist ist witzlos, denn wirkliche Loesungsvorschlaege wurden hier keine unterbreitet.

...und der macht genauso weiter wie bisher, denn der hat 'ne richtige Umweltmacke!

Ich frage mich nur, wie man einen jungen Menschen so verdummen kann, denn von irgendwo muss der das doch haben, oder warum ist der so verbohrt mit seiner Umweltmacke, dass er sich schon laecherlich macht.

Mir sagte er, er haette das in der Schule gelernt, was ich mir aber kaum vorstellen kann, denn ich hatte auch eine Deutsche Schule besucht, und mir hatten die auf der Realschule nicht so einen Quatsch erzaehlt.

Ich habe mal den Ausdruck "Leerer" gelesen, und langsam muss ich glauben,
dass es stimmt, dass es nur noch "Leerer" in der Schule gibt, und keine Lehrer mehr!

Gruesse... :) :)

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 07:49
Nichts gegen Austauschschüler,

Ich weiss garnicht, was du hast - der Junge zeigt doch echt commitment!

lupus_maximus
04.01.2006, 09:03
Ich weiss garnicht, was du hast - der Junge zeigt doch echt commitment!Nach meiner Ansicht hat der Junge schlichtweg eine Macke!
Ich will mir jetzt nicht ausmalen, ob alle Jugendlichen in Deutschland inzwischen so sind, denn dann kann ich es vergessen einen neuen Betrieb aufzumachen!

Mondgoettin
04.01.2006, 09:57
Ich finde, der Junge hat recht.

Die Amis sind die grössten Umweltverschmutzer, Wasserverbraucher und Energievergeuder.



Gruss von der Würfelquallegenau,und viele der amerikaner besonders die unintelektuellen in den usa ist die umwelt voellig wurscht,was die mit ihrer umwelt veranstalten wird sich weiter bitter raechenn z.b. mit weiteren naturkatastrophen,aber wer nicht hoeren will,muss fuehlen.

Mondgoettin
04.01.2006, 10:00
Ich stelle mich auf die Seite des jungen Mannes. Er handelt vernünftig und ordentlich, eben wie ein Deutscher.
Während überall die Eisberge sich auflösen, läßt du den Motor an, obwohl du im Haus frühstückst. Sowas ist doch bescheuert!

Wann lernen die Amerikaner endlich, die Natur zu respektieren und sie zu bewahren. Das ist nämlich nicht mit paar "National Parks" getan.. :top: :top: :top: :top: die leute sind so faul,dass sie dort ihren mcdoof dreck aus dem fahrenden auto schmeissen..keinen kuemmert das da drueben.

Mondgoettin
04.01.2006, 10:02
oder wenn man sieht,wie manche leute da drueben ihre gaerten total mit altem muell verkommen lassen...

lupus_maximus
04.01.2006, 10:03
genau,und viele der amerikaner besonders die unintelektuellen in den usa ist die umwelt voellig wurscht,was die mit ihrer umwelt veranstalten wird sich weiter bitter raechenn z.b. mit weiteren naturkatastrophen,aber wer nicht hoeren will,muss fuehlen.Sehr wahr, weil die Amis soviel Co2 emmitieren, ist New Orleans abgesoffen?

Auch in Deutschland ist das Benzin so teuer, weil wir durch unseren CO2-Ausstoß, das Benzin künstlich verknappen?

Hunne
04.01.2006, 10:04
......,was die mit ihrer umwelt veranstalten wird sich weiter bitter raechenn z.b. mit weiteren naturkatastrophen,aber wer nicht hoeren will,muss fuehlen.
Die Klimakatastrophe führt zu abschmelzenden Polen und einem steigenden Meeresspiegel.

Ein steigender Meeresspiegel führt u.a. zu einer Übeflutung Englands.


Ab jetzt werde ich bei meinen Autos Tag und Nacht die Motoren laufen lassen.

Mondgoettin
04.01.2006, 10:04
die leute machen das gerne da drueben,drinnen fruehstuecken draussen laeuft der motor und verdreckt die luft.

lupus_maximus
04.01.2006, 10:07
die leute machen das gerne da drueben,drinnen fruehstuecken draussen laeuft der motor und verdreckt die luft.
Soso, CO2 verdreckt die Luft, dann würde ich an deiner Stelle umweltfreundlich handeln und das Atmen einstellen, dann hätten wir schon eine Dreckschleuder weniger!

Mondgoettin
04.01.2006, 10:10
die Amerikaner brauchen dringend Nachhilfe im Thema Umweltschutz,aber es wird sich raechen...

lupus_maximus
04.01.2006, 10:12
die Amerikaner brauchen dringend Nachhilfe im Thema Umweltschutz,aber es wird sich raechen...
Stimmt, die Tornados werden auch immer rachsüchtiger!

Mondgoettin
04.01.2006, 10:26
und man sagt ja"hochmut kommt vor dem Fall"...warte mal ab :D

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 11:49
Kommt auf die Grösse der Bodenfläche und der Menge des Öls drauf an um die Belastung pro Quadratmeter eruieren zu können.

Allerdings. Wenn das also wie behauptet in den USA täglich millionenfach Usus ist, dürfte eine erhebliche Belastung vorliegen.


ja, was meinst Du wohl, wie meine Nachbarn ueber den lachen.


Kein überzeugendes Argument.



ich habe ein gutes Ansehen bei meinen Nachbarn, und habe den voller stolz immer nur gutes aus Deutschland erzaehlt, von den Autobahnen und den "no speedlimits" und den "freien Doctoren und freier medicine" und der guten Krankenversicherung usw.


Du sollst nicht lügen!


Nach meiner Ansicht scheint er aber sehr ökonomisch zu handeln. Solange die Grenzkosten der Umweltbelastung durch ein bisschen Altöl auf einer rieigen Fläche kleiner sind als die regelmässige organisierte und kostende Entsorgung, erreicht er durch sein Verhalten eine höhere Wohlfahrt.

Eine verengte Sichtweise, die nur den irrelevanten Einzelfall betrachtet. Die Summe vieler solcher Verhaltensweisen und ihre Kontinuität sowie die dahinter stehende Haltung werden ausser Acht gelassen.



trotzdem hat er nicht das Recht sein Denken und Handeln anderen aufzuzwingen.


Das tut er nicht, und das würdest du merken, wenn du deinem Namen gerecht würdest. Schlag mal 'Zwang' nach. Er hat selbstverständlich das Recht, jemanden auf den Unsinn aufmerksam zu machen.

lupus_maximus
04.01.2006, 12:17
Allerdings. Wenn das also wie behauptet in den USA täglich millionenfach Usus ist, dürfte eine erhebliche Belastung vorliegen.



Kein überzeugendes Argument.



Du sollst nicht lügen!



Eine verengte Sichtweise, die nur den irrelevanten Einzelfall betrachtet. Die Summe vieler solcher Verhaltensweisen und ihre Kontinuität sowie die dahinter stehende Haltung werden ausser Acht gelassen.



Das tut er nicht, und das würdest du merken, wenn du deinem Namen gerecht würdest. Schlag mal 'Zwang' nach. Er hat selbstverständlich das Recht, jemanden auf den Unsinn aufmerksam zu machen.Dieses Recht hat er nicht, schon garnicht bei soetwas Unbewiesenem wie die angebliche Umweltverschmutzung durch CO2!

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 12:20
Dieses Recht hat er nicht, schon garnicht bei soetwas Unbewiesenem wie die angebliche Umweltverschmutzung durch CO2!

Warum sollte jemand nicht das Recht haben, seine Ansichten zu äußern? Das ist eine absurde Haltung. Wenn man damit in einer offenen Gesellschaft nicht klarkommt, dürfte man ein arges Adrenalinproblem bekommen.

Eine Meinung muss auch keineswegs bewiesen sein, sonst wäre sie wohl kaum eine Meinung. (Noch so eine absurde Forderung).

lupus_maximus
04.01.2006, 12:29
Warum sollte jemand nicht das Recht haben, seine Ansichten zu äußern? Das ist eine absurde Haltung. Wenn man damit in einer offenen Gesellschaft nicht klarkommt, dürfte man ein arges Adrenalinproblem bekommen.

Eine Meinung muss auch keineswegs bewiesen sein, sonst wäre sie wohl kaum eine Meinung. (Noch so eine absurde Forderung).Wenn diese Ansicht nicht bewiesen ist, wird es aber noch absurder.

Das Jüngelchen hält besser seine Klappe!

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 12:32
Wenn diese Ansicht nicht bewiesen ist, wird es aber noch absurder.


Sie ist plausibel genug, dass die Staaten der Welt Gegenmaßnahmen ergreifen. Die Wirkung von CO2 in der Atmosphäre ist bewiesen. Die weltweite Industrie behauptet das gleiche. Was will man mehr?



Das Jüngelchen hält besser seine Klappe!

Was sonst? Regst du dich dann auf? Schlimm, wenn sich unliebsame Menschen nicht erpressen lassen, was?

lupus_maximus
04.01.2006, 12:35
Sie ist plausibel genug, dass die Staaten der Welt Gegenmaßnahmen ergreifen. Die Wirkung von CO2 in der Atmosphäre ist bewiesen. Die weltweite Industrie behauptet das gleiche. Was will man mehr?



Was sonst? Regst du dich dann auf? Schlimm, wenn sich unliebsame Menschen nicht erpressen lassen, was?
Diese "Wahrheiten" behaupten nur Leute, die davon leben, einschließlich der Industrie.
Ich gehöre auch zur Industrie und behaupte aber das Gegenteil.

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 12:38
Ich gehöre auch zur Industrie und behaupte aber das Gegenteil.

Tatsächlich? Ist das denn bewiesen oder lebst du davon? Wenn es aber nicht bewiesen ist, solltest du dann nicht deinen Rat befolgen und schweigen? Denn sonst wäre es ja 'noch absurder'.

lupus_maximus
04.01.2006, 13:19
Tatsächlich? Ist das denn bewiesen oder lebst du davon? Wenn es aber nicht bewiesen ist, solltest du dann nicht deinen Rat befolgen und schweigen? Denn sonst wäre es ja 'noch absurder'. Man kann auch z.B. CO2 Meßgeräte bauen, ohne an diesen Schwachsinn zu glauben, die braucht man auch in Stollen, Bergwerken und auch zum Einstellen von Autos.

Megaman
04.01.2006, 13:26
Eine verengte Sichtweise, die nur den irrelevanten Einzelfall betrachtet. Die Summe vieler solcher Verhaltensweisen und ihre Kontinuität sowie die dahinter stehende Haltung werden ausser Acht gelassen. Falsch, gar nichts wird bei meiner Sichtweise ausser Acht gelassen. Er handelt Nutzenmaximierend und das ist gut so. Wenn die Bodenbelastung so hoch wird, dass daraus ernsthafte ökologische Nachteile entstünden, so würde er diese spüren, dann würde er auch automatisch sein Verhalten ändern, schliesslich wären die Grenzkosten für eine zusätzlich weggeworfene Kanne Öl viel zu hoch im Vergleich zum eingesparten Grenznutzen nicht bis zur nächsten Altölsammelstelle zu gehen.

Kazuya
04.01.2006, 14:12
Falsch, gar nichts wird bei meiner Sichtweise ausser Acht gelassen. Er handelt Nutzenmaximierend und das ist gut so. Wenn die Bodenbelastung so hoch wird, dass daraus ernsthafte ökologische Nachteile entstünden, so würde er diese spüren, dann würde er auch automatisch sein Verhalten ändern, schliesslich wären die Grenzkosten für eine zusätzlich weggeworfene Kanne Öl viel zu hoch im Vergleich zum eingesparten Grenznutzen nicht bis zur nächsten Altölsammelstelle zu gehen.Was dir Lord Solar Plexus zu verklickern versucht ist, dass durch ein fruehzeitiges umweltbewusstes Handeln, durchaus ein bessere nutzenmaximierendes Ergebnis erzielt werden kann. Wenn, wie du beschrieben hast, eine Veraenderung der Handlung erst durch spuerbare Nachteile ausgeloest wird, dann hat man zwar bis zu diesem Zeitpunkt ein fuer sich selbst als Individuum betrachtet besseres Ergebnis.
Wenn man aber bei der Variante des umweltbewussten Handelns den Erhalt der Umwelt fuer eine laengere Zeit betrachtet (und hinzurechnet), dann kan man durchaus besser nutzenmaximierend gehandelt haben.

Lord Solar Plexus
04.01.2006, 14:21
Man kann auch z.B. CO2 Meßgeräte bauen, ohne an diesen Schwachsinn zu glauben, die braucht man auch in Stollen, Bergwerken und auch zum Einstellen von Autos.

Das ist eine indizienhafte Annahme. Sowas haben beide Seiten. Du behauptest, zu unbewiesenen Theorien dürfe man nicht Stellung beziehen und beweist deine Theorie nicht.


Was dir Lord Solar Plexus zu verklickern versucht ist, dass durch ein fruehzeitiges umweltbewusstes Handeln, durchaus ein bessere nutzenmaximierendes Ergebnis erzielt werden kann. Wenn, wie du beschrieben hast, eine Veraenderung der Handlung erst durch spuerbare Nachteile ausgeloest wird, dann hat man zwar bis zu diesem Zeitpunkt ein fuer sich selbst als Individuum betrachtet besseres Ergebnis.
Wenn man aber bei der Variante des umweltbewussten Handelns den Erhalt der Umwelt fuer eine laengere Zeit betrachtet (und hinzurechnet), dann kan man durchaus besser nutzenmaximierend gehandelt haben.

So ist es. Und wer weiss, was der einzelne Verschmutzer an anderer Stelle für Kosten erzeugt, etwa bei der Trinkwasseraufbereitung? Übrigens geht es nicht nur um die eine Öldose, sondern um die sorglose "Nach mir die Sintflut-Haltung".

Megaman
04.01.2006, 16:13
Was dir Lord Solar Plexus zu verklickern versucht ist, dass durch ein fruehzeitiges umweltbewusstes Handeln, durchaus ein bessere nutzenmaximierendes Ergebnis erzielt werden kann. Wenn, wie du beschrieben hast, eine Veraenderung der Handlung erst durch spuerbare Nachteile ausgeloest wird, dann hat man zwar bis zu diesem Zeitpunkt ein fuer sich selbst als Individuum betrachtet besseres Ergebnis.
Wenn man aber bei der Variante des umweltbewussten Handelns den Erhalt der Umwelt fuer eine laengere Zeit betrachtet (und hinzurechnet), dann kan man durchaus besser nutzenmaximierend gehandelt haben. Wenn ich dein Avatarbildchen anschaue, dann leuchtet mir deine Denkweise eigentlich schon ein. Sieh mal, schon unsere Basisvorstellungen unterscheiden sich. Du baust auf Kollektivismus und ich auf Individualismus.

Meine Vorstellung (Individualismus): Die Wohlfahrt ist dann in ihrem Optimum, wenn jede einzelne Person nach ihrer Vorstellung ihr eigenes Kosten/Nutzen-Verhältnis optimiert.

Deine Vorstellung (Kollektivismus): Ein (selbst)ernannter "Experte" entscheidet was gut und was schlecht ist für alle. Das Optimum der Wohlfahrt ist dort wo der "Experte" sagt.

Rocky
04.01.2006, 16:48
Nichts gegen Austauschschüler,...


So beschlossen, so getan, und ich schloss das Auto ab, und ... es klingelte wieder, und der Bengel forderte mich erneut auf, den Motor auszuschalten!
Ich erklaerte ihm auf Englisch, um Ich finde es echt erstaunlich, dass man einem solchen jungen menschen so gewaltig den Kopf in den deutschen Schulen verdreht hat, dass der jetzt so gewaltig "neben den Schuhen" laeuft, und sich in America laecherlich macht.
schade, aber soweit ist es schon in Deutschland gekommen, dass man die Jugend total verdummt.

Gruesse... :) :)


Uncle Marc:

Das ist der beste und treffendste Artikel, den ich seit sehr langem in diesem Forum gelesen habe. Ich nehme an, Du wohnst irgendwo suedlich von Albuquerque in der New Mexiko Wueste.

Ich kenne Albuquerque sehr gut, zwei meiner Enkeltoechter wohnen dort mit Mammy und Daddy, nahe dem Sandia. Aber ich bin auch gelegentlich durch die suedlichen Wuestengegenden gefahren.

Ich stelle mir den Jungen vor, wie er jedem erzaehlt, was sie tun und lassen duerfen, or else.....

und dann auch noch aktiv taetig wird -in einem fremden Auto am Schluessel herumfummeln- Wau, gut dass Ihr auf dem Land das alles als eine kostenlose Unterhaltung und Riesenspass nehmt. In Albuquerque, immerhin einer 700,000 Einwohner Metropole koennte der Juengling schon mal in die Barrel eines Schiesseisens schauen, wenn er an einem fremden Auto rumfummelt.

Ich lese Deinen beitrag durch und kugle mich vor Lachen.

Ich habe, in Colorado Springs, sehr viel deutschen Besuch. oft Verwandtschaft. Meine Brueder und einige Cousins/Coueisnen sind uebrig gebliebene Kommunisten und Umweltfreaks. Ich darf garnicht anfangen zu erzaehlen , was ich alles erlebt habe. Deine Nachbarn wuerden vermutlich Zwerchfellschaeden bekommen vor Lachen. Und das sind keine das Leben noch lernen muessende Juenglinge. Meine Brueder sind alte Esel. Aelter als ich. Und....

Ich muss aufhoeren. ich kugle mich schon wieder vor Lachen ueber Deinen Beitrag.

Vielleicht koennt Ihr ein zweites Museum ueber fremdlaendische Typen aufmachen dort. Die Aliens von Rosswell sind doch schon ein bisschen verstaubt. Diese neue deutsche Rasse ist doch viel lustiger.

Nochmals Dank fuer das ausdauernste Lachen des Neuen Jahres,

Tschuess, Rocky

Kazuya
04.01.2006, 17:00
Wenn ich dein Avatarbildchen anschaue, dann leuchtet mir deine Denkweise eigentlich schon ein. Sieh mal, schon unsere Basisvorstellungen unterscheiden sich. Du baust auf Kollektivismus und ich auf Individualismus. Nicht ganz. Zwar zaehle ich mich zu den "Kollektivisten" :2faces: aber so habe ich nicht argumentiert. Nehmen wir einfach mal an eine Person A. Diese Person A versucht nutzenmaximierend zu leben. Person A gestaltet nun sein Leben und kommt auf 50 Werteinheiten bei der Bemessung seines Lebensstils. Fuer Person A stellt sich die Frage, ob er Altoel umweltgerecht entsorgen soll (Was ihm zu aufwaendig ist und ihm nach eigenen Bemessen 15 Werteinheiten kostet), oder ob er es einfach in den Garten kippt (kostet ihn 0 Werteinheiten). Er beschliesst, sein Altoel (ueber einen Zeitraum x) bei sich in den Garten zu schuetten. Der Boden und die Umwelt haben fuer ihn nur einen Wert von 10 Werteinheiten. Kurzfristig betrachtet kippt diese Person also ihr Altoel in den Garten, da selbst bei einer Zerstoerung des Gartens diese Person besser bei weg kommt. Nur wer sagt denn, dass die Wertschaetzung der Umwelt konstant bleibt? Nehmen wir einfach mal an, ein grossteil der Menschen handelt aehnlich wie Person A. Dann wird mit der Zeit aufgrund der Schaedigung der Umwelt dem eigenen Garten ein hoeherer Wert beigemessen. (Umwelt als Resource betrachtet, wuerde knapp werden) Angenommen, Person A wuerde seinem Garten spaeter einen Wert von 20 beimessen, dann hat er ab diesem Zeitpunk schlechter gehandelt, weil sein Garten ihn nun 20 Wertpunkte kostet anstatt 10. Haette er hingegen seinen Garten sauber gehalten und sein Altoel Umweltgerecht entsorgt, dann waere ihm sein Garten erhalten geblieben und er haette nur 15 Punkte verloren also 35 statt 30 Werteinheiten auf seinem Konto.


Meine Vorstellung (Individualismus): Die Wohlfahrt ist dann in ihrem Optimum, wenn jede einzelne Person nach ihrer Vorstellung ihr eigenes Kosten/Nutzen-Verhältnis optimiert.Nun, das ist eine moeglich Definition, der Knackpunkt ist aber, dass das egoistisches Verhalten eines einzelnen Individuums die Optimierungsversuche anderer Individuuen beinflusst. Wenn ich fuer mich als Individuum eine moeglichst saubere Umwelt als absolutes Optimum nehme, und du Motoroel aufs Gras schuettest, dann geraten wir mit unseren individuellen Vorstellungen aneinander. Man kann durchaus durch eine Absprache der Individuen erreichen, dass alle Individuen profitieren, wenn man kleine Abstriche in seiner eigenen Wertschaetzung macht.


Deine Vorstellung (Kollektivismus): Ein (selbst)ernannter "Experte" entscheidet was gut und was schlecht ist für alle. Das Optimum der Wohlfahrt ist dort wo der "Experte" sagt.Tut mir Leid, aber das ist nicht meine Vorstellung vom Kollektivismus.

Megaman
04.01.2006, 18:14
Nicht ganz. Zwar zaehle ich mich zu den "Kollektivisten" :2faces: aber so habe ich nicht argumentiert. Nehmen wir einfach mal an eine Person A. Diese Person A versucht nutzenmaximierend zu leben. Person A gestaltet nun sein Leben und kommt auf 50 Werteinheiten bei der Bemessung seines Lebensstils. Fuer Person A stellt sich die Frage, ob er Altoel umweltgerecht entsorgen soll (Was ihm zu aufwaendig ist und ihm nach eigenen Bemessen 15 Werteinheiten kostet), oder ob er es einfach in den Garten kippt (kostet ihn 0 Werteinheiten). Er beschliesst, sein Altoel (ueber einen Zeitraum x) bei sich in den Garten zu schuetten. Der Boden und die Umwelt haben fuer ihn nur einen Wert von 10 Werteinheiten. Kurzfristig betrachtet kippt diese Person also ihr Altoel in den Garten, da selbst bei einer Zerstoerung des Gartens diese Person besser bei weg kommt. Nur wer sagt denn, dass die Wertschaetzung der Umwelt konstant bleibt? Nehmen wir einfach mal an, ein grossteil der Menschen handelt aehnlich wie Person A. Dann wird mit der Zeit aufgrund der Schaedigung der Umwelt dem eigenen Garten ein hoeherer Wert beigemessen. (Umwelt als Resource betrachtet, wuerde knapp werden) Angenommen, Person A wuerde seinem Garten spaeter einen Wert von 20 beimessen, dann hat er ab diesem Zeitpunk schlechter gehandelt, weil sein Garten ihn nun 20 Wertpunkte kostet anstatt 10. Haette er hingegen seinen Garten sauber gehalten und sein Altoel Umweltgerecht entsorgt, dann waere ihm sein Garten erhalten geblieben und er haette nur 15 Punkte verloren also 35 statt 30 Werteinheiten auf seinem Konto. Sehr schön formuliert, dem kann ich zustimmen. Jetzt habe ich auch deine Überlegung nachvollziehen können. Du beziehst die Zeit und potentielle Wertänderungen in deine Überlegung mit ein. Das schöne am Individualismus ist doch, dass Typen wie du, sollte sich die Umwelt nach deiner Prognose ändern, 15 WE verloren hätten (Entsorgung) und nicht 20 WE (Wertverlust Boden), also du 5 WE besser gefahren bist. Bei individuellen Systemen werden klügere Menschen belohnt. Du musst aber auch in Betracht ziehen, dass du evtl. mit deiner Prognose falsch liegst, du somit schlechter gefahren wärst wenn es bei 10 WE (Wertverlust Boden) geblieben wäre. Das gute am Individualismus ist, jeder kann nach eigenen Schätzungen das machen was er für das Beste hält. Kollektivistische Systeme zwingen aber die vermeintlich beste Lösung allen auf. Ob es nun wirklich die beste Lösung ist ergibt sich aber erst in Zukunft und die kann mit Gewissheit niemand vorhersagen. Weiterhin stört mich an kollektivistischen Systemen der diktatorische Unterton allen vorzuschreiben wie sie sich zu entscheiden hätten. Wie du siehst, würdest du in deinem Falle besser fahren als andere weil du sorgsam mit deinem Garten umgegangen bist. Du könntest auch Blumen, Sträucher und Bäume in deinem Garten pflanzen und einen wunderschönen Erholungsort kreieren. Das würde dann Wertvermehrend auf deinen Besitz wirken, weil du das Haus zu einem höheren Preis verkaufen könntest. Ist doch schön wenn weitsichtige Menschen aus ihrer Intelligenz Kapital schlagen können. Bestimmt würden dann sozialistische Anwohner dir dein Geld wegnehmen wollen weil du "ungerechtfertigter weise" reicher wurdest als sie.


Nun, das ist eine moeglich Definition, der Knackpunkt ist aber, dass das egoistisches Verhalten eines einzelnen Individuums die Optimierungsversuche anderer Individuuen beinflusst. Wenn ich fuer mich als Individuum eine moeglichst saubere Umwelt als absolutes Optimum nehme, und du Motoroel aufs Gras schuettest, dann geraten wir mit unseren individuellen Vorstellungen aneinander. Man kann durchaus durch eine Absprache der Individuen erreichen, dass alle Individuen profitieren, wenn man kleine Abstriche in seiner eigenen Wertschaetzung macht. Im Grunde genommen ist es richtig was du sagst, wobei mir lieber gewesen wäre, du hättest nicht die Umwelt als ganzes zur Erläuterung genommen, denn dir gehört sie auch nicht ganz. Es stellt sich aber die Frage, in wie weit meine Handlung für meine Maximierung meiner Wohlfahrt die deinige Wohlfahrt beeinträchtigt. Sollte ich z.B. eine Hühner- und Schweinefarm in meinem Garten betreiben und dich als meinen Nachbarn mit Gestank verpesten, dann könnte ich deinen Einwand noch nachvollziehen. Je individueller der Schaden jedoch ist, desto individueller sollte man auch über die eigne Vorgehensweise/Verhalten zur Wohlfahrstmaximierung entscheiden können.

Leo Navis
04.01.2006, 19:33
Prinzipiell hat der Junge - natürlich - recht.

Aber: Es bringt doch nichts. Er sollte es evt für sich so machen, wie er meint - aber doch nicht die Nachbarn anschwärtzen, weil sie es anders - von mir aus auch falsch - machen. Dazu hat er nicht das Recht - er ist nicht zu hause. Andere Länder, andere Sitten - und jedem das seine.

Rocky
04.01.2006, 19:48
Prinzipiell hat der Junge - natürlich - recht.

.


Der Junge hat weder natuerlich noch sonst irgendwie recht.

Protection of Privacy wird in der US sehr ernst genommen.
Wenn der Junge jemanden anzeigen will, weil ein anderer was Rechtsverletzendes gemacht hat, dann geht er zur Polizei.

Wenn jemand was macht, das kein Gesetz verletzt, dann hat der Junge kein Recht irgenwelcher Art, in der Privatsphaere des Anderen herumzufummeln.

Das ist nicht Deutschland, in dem die Blockwart Mentalitaet offensichtlcih inzwischen mit der Baby Bottle eingezogen wird.

Das ist die USA, in der jeder individuelle Buerger Rechte hat, in diesem Falle das individuelle Recht auf Privacy, die von einem anderen Buerger nicht gerade so verletzt werden kann.

Wenn's hart auf hart kommt, und der Junge an Jemanden Humorlosen geraet , kann ihm eine Zivilklage (Schadenersatzklage) wegen Harrassment bluehen, und eine kriminelle Anzeige wegen Einbruchs in das Eigentum eines Anderen (das Auto des Anderen natuerlich) .

Ich wollte da nicht unnoetig scharf werden. Ich wollte nur klar machen, dass jemand, der die USA besucht, seine sozialistische Idee, dass er im Leben Anderer "zu recht" herumfummeln kann, weil er "was besser weiss" am besten am Flughafen temporaer in storage gibt.

Jemand der das nicht macht, kann eben auch mal an einen Humorlosen geraten, wie oben gesagt.

Rocky

Leo Navis
04.01.2006, 20:49
Der Junge hat weder natuerlich noch sonst irgendwie recht.

Protection of Privacy wird in der US sehr ernst genommen.
Wenn der Junge jemanden anzeigen will, weil ein anderer was Rechtsverletzendes gemacht hat, dann geht er zur Polizei.

Wenn jemand was macht, das kein Gesetz verletzt, dann hat der Junge kein Recht irgenwelcher Art, in der Privatsphaere des Anderen herumzufummeln.
[...]
Hmm? Ich meinte eigentlich eher die beschriebenen Zustände, der der Junge versucht hat zu ändern, nicht die Tatsache, dass er damit die Privatsphäre der anderen verletzt.

lupus_maximus
04.01.2006, 21:01
Hmm? Ich meinte eigentlich eher die beschriebenen Zustände, der der Junge versucht hat zu ändern, nicht die Tatsache, dass er damit die Privatsphäre der anderen verletzt.Alles Käse mit dem CO2!
Ein einziger Ausbruch eines Vulkans richtet in der Atmosphäre mehr Schaden an als die gesamte Menschheit in tausend Jahren und trotzdem hat die Erde alle Katastrophen ohne größere Probleme überstanden.
Die Dummheit von ein paar Umwelt-Hysterikern richtet auch mehr finanziellen Schaden an als eigentlich zu verantworten ist.

Leo Navis
04.01.2006, 21:03
Alles Käse mit dem CO2!
Ein einziger Ausbruch eines Vulkans richtet in der Atmosphäre mehr Schaden an als die gesamte Menschheit in tausend Jahren und trotzdem hat die Erde alle Katastrophen ohne größere Probleme überstanden.
Die Dummheit von ein paar Umwelt-Hysterikern richtet auch mehr finanziellen Schaden an als eigentlich zu verantworten ist.
Deine Meinung. Jedoch, das wirst du zugeben müssen, sonderlich förderlich ist es für "Mutter Natur" nicht, wenn man durchgehend CO2 und andere Schadstoffe in die Atmosphäre pumpt wenn man es genauso gut vermeiden kann.

lupus_maximus
04.01.2006, 21:05
Deine Meinung. Jedoch, das wirst du zugeben müssen, sonderlich förderlich ist es für "Mutter Natur" nicht, wenn man durchgehend CO2 und andere Schadstoffe in die Atmosphäre pumpt wenn man es genauso gut vermeiden kann.
Schon einmal etwas davon gehört, das CO2 ein Nährstoff für Pflanzen ist und deshalb schonmal gar kein Schadstoff sein kann?

Leo Navis
04.01.2006, 21:15
Schon einmal etwas davon gehört, das CO2 ein Nährstoff für Pflanzen ist und deshalb schonmal gar kein Schadstoff sein kann?
Selbstverständlich kann es das.

In zu großen Mengen wird jeder Stoff zum Schadstoff - es kommt immer nur auf die Mengen an.

Rocky
04.01.2006, 21:45
Hmm? Ich meinte eigentlich eher die beschriebenen Zustände, der der Junge versucht hat zu ändern, nicht die Tatsache, dass er damit die Privatsphäre der anderen verletzt.

Was ist der beschriebene Zustand?

Dem Jungen passt es nicht, wenn ein Auto warmlaeuft. Da hat also der Junge einen Zustand, und nicht sonst irgendjemand.

Soviel ich weiss, gibt es kein County Law das das Anwaermen des Autos verbietet. Wenn's das gaebe, hatte das der Uncle sicher erwaehnt.

Der Junge hat ganz sicher die Privatsphaere des Anderen verletzt. Er versucht was zu aenderen, was nur IHM nicht passt. Das ist aber irrelevant. Wichtig ist, was dem den er angerempelt hat passt. Und wenn's dem passt, und der Junge noicht aufhoert zu meckern und auch noch das Auto ausschaltet, und der Angerempelte keinen Humor hat, dann....

Und dann ist er noch in fremde Autos eingebrochen.

Nimm mich nicht falsch. Ich habe mich gekugelt vor Lachen uber den Beitrag. Aber es gibt welche, die werden den Jungen vor den Kadi schleppen, (zivil)wegen Harrassment, und (kriminell) wegen Einbruch.

Wenn ich einen von diesen uebriggebliebenen Kommunisten/Sozialisten hier habe, dann muss ich den Typen staendig erzaehlen:

Nicht auf dem Privaten property des Anderen herumtrampeln ohne Erlaubnis (Ich lebe in den Bergen, und fuer die sieht das eben als Gemeingut aus, so wie im Schwarzwald (warum soll ich do net hilaafe derfe),

auf den Ranger hoeren, was im Nationalpark erlaubt ist und was nicht. Keine Wildblumen pfluecken -ist nicht erlaubt in Colorado- State Law-, weil se so scheee sinn.

und nicht NICHT in die Hecken brunzen oder sch....., sondern auch in der Wueste oder in den Boondocks in den Bergen sich eine entsprechende Oertlichkeit suchen (hatte auch bei Doktor Graden Schwierigkeiten damit) , die es auch in der Wueste gibt, auch wenn's mal 60 Meilen sind. Und man kann diese Dinge mit dem Tanken synchronisieren. Sogar meine zwei Cocker Spaniels schaffen das.

Wenn man irgendetwas nicht mehr braucht, wie ein Einp[ackpapier oder einen Coke Deckel, nicht gerade fallen lassen, sondern ein Muelleimer suchen, die auch in der Wueste und in den Bergen an Rastplaetzen zu finden sind.

Nicht Andere kommentieren, ob sie nun zu fett oder zu duenn, zu lang oder zu kurz, eine gruene oder schwarze Nase haben, ob sie nun im geschniegelten Dress oder in Lumpen herumlaufen. Als ich noch in New York gewohnt habe, hat mein Bruder in der Eighth Avenue in der Gegend des Bus Terminals laute Kommentare abgegeben ueber die Gestalten, die dort zu sehen waren. Musste ihn einmal vor einem wuetenden Typ retten, der offensichtlich deutsch konnte.

Sicher ist das in einem New Mexico Staedtchen in der Wueste legaer. Aber ich meochte keinem raten, wie mein Bruder durch Manhattan zu latschen und ewig herablassende Kommentare zu machen und alles besser wissen, wie das Sozialisten eben fuer normal halten, ueber diesen oder jenen. (Da gugg mal der fedde Kerl, der soll aa net so viel esse, unn was fier ae Fraaa der hat, die Schlamp kennt sich aaaa besser aaazihe)zu machen ohne eben unfreiwilligen (das war ich) Begleitschutz. Manche koennen deutsch, und manche Dialekt.

Und es ist eine Invasion of privacy(!!!).

Wollte das nur gesagt haben.

Rocky

Leo Navis
04.01.2006, 21:49
Was ist der beschriebene Zustand?

Dem Jungen passt es nicht, wenn ein Auto warmlaeuft. Da hat also der Junge einen Zustand, und nicht sonst irgendjemand.

Soviel ich weiss, gibt es kein County Law das das Anwaermen des Autos verbietet. Wenn's das gaebe, hatte das der Uncle sicher erwaehnt.
Es ging dem Jungen um den Schutz der Umwelt. Ein nobles Thema, nur an der Umsetzung hapert's.


Der Junge hat ganz sicher die Privatsphaere des Anderen verletzt. Er versucht was zu aenderen, was nur IHM nicht passt. Das ist aber irrelevant. Wichtig ist, was dem den er angerempelt hat passt. Und wenn's dem passt, und der Junge noicht aufhoert zu meckern und auch noch das Auto ausschaltet, und der Angerempelte keinen Humor hat, dann....
Und dann ist er noch in fremde Autos eingebrochen.

Nimm mich nicht falsch. Ich habe mich gekugelt vor Lachen uber den Beitrag. Aber es gibt welche, die werden den Jungen vor den Kadi schleppen, (zivil)wegen Harrassment, und (kriminell) wegen Einbruch.
Richtig so. Nur so lernt man, was ma darf - das wird einem mit Konsequenzen nahegelegt. Besonders lernt man dann, dass vielleicht die Ziele noch so richtig waren, aber 1. die Umsetzung falsch und 2. man in einem fremden Land vielleicht nicht allzu weit die Fresse aufreissen sollte, wenn man sowieso nur Gast ist.

Rocky
04.01.2006, 21:56
Es ging dem Jungen um den Schutz der Umwelt. Ein nobles Thema, nur an der Umsetzung hapert's.




Ist kein nobles Thema. Ist harrassment. Die Umwelt kuemmert sich einen Sch... ob der Junge nun Blockwart spielt oder nicht.

Der Junge hat ein grosses Problem, die Umwelt hat keines. Auch der besitzer des warmleufenden Autos hat keines. Der Junge hat sich dieses "Umwelt Schuetzen" in seinem nicht ganz gesunden Hirn selbst zusammengebastelt, zusammen mit anderen sozialistischen Blockwarts.

Der Junge ist ein typisch deutscher Klugscheisser, die heir eine schwere Zeit haben in einem Land der Privatsphaere zu existieren.

Hat nix mit anderem Land zu tun. Hat was damit zu tun, dass ein Amerikaner wie ich dieseds Verhalten wohl bei einem Deutschland Besuch fuer drei oder vier Wochen aushaelt, er laesst's halt wie das Wetter ueber sich gehen, aber dann wieder so schnell wie's geht nach Frankfurt faehrt, in ein Flugzeug nach (in meinem Fall meistens Dallas) steigt und seinen Frust mit einem Bierchen herunterspuelt.

Rocky

Leo Navis
04.01.2006, 22:02
Ist kein nobles Thema. Ist harrassment. Die Umwelt kuemmert sich einen Sch... ob der Junge nun Blockwart spielt oder nicht.

Der Junge hat ein grosses Problem, die Umwelt hat keines. Auch der besitzer des warmleufenden Autos hat keines. Der Junge hat sich dieses "Umwelt Schuetzen" in seinem nicht ganz gesunden Hirn selbst zusammengebastelt, zusammen mit anderen sozialistischen Blockwarts.
Hmm, jetzt weiß ich auch, warum die USA am Großteil der Umweltprobleme von heute verantwortlich ist: Es ist ihnen scheiß egal! Sie ignorieren, anstatt zu handeln.

Na, ob das nun das beste ist weiß ich auch nicht.


Der Junge ist ein typisch deutscher Klugscheisser, die heir eine schwere Zeit haben in einem Land der Privatsphaere zu existieren.
In Deutschland besteht auch Privatssphäre, aber auch sowas wie "Umweltbewusstsein".

Aber wie schon gesagt: Er hat sich da nicht reinzumischen.

Rocky
04.01.2006, 22:10
Hmm, jetzt weiß ich auch, warum die USA am Großteil der Umweltprobleme von heute verantwortlich ist: Es ist ihnen scheiß egal! Sie ignorieren, anstatt zu handeln.

Na, ob das nun das beste ist weiß ich auch nicht.


In Deutschland besteht auch Privatssphäre, aber auch sowas wie "Umweltbewusstsein".

Aber wie schon gesagt: Er hat sich da nicht reinzumischen.

Nein, die Umwelt ist in ganz wesentlich besserer Verfassung in der USA als in Deutschland.

Ich habe da eigene Erfahrungen. Ich moechte garnicht davon anfangen, wie eine einst bildhuebsche Provinzstadt Karlsruhe, meine geburtsstatd, heute heruntergekommen ist, die Luft stinkt, der Hemdenkragen ist abends voll von Russ, die Strassenbahnhaltestellen sind voll von Zigarettenstumpen, Jeder laesst auf der Kaiserstrasse gerade fallen, was er nicht mehr braucht. Die Gegend ist verdreckt, Graffitti uebrall, und nochmals, die Luft stinkt.

In so einer heruntergekommen und einst bildhuebschen Stadt halte ich es drei Wochen raus, dann zieht es mich wieder nach der USA, die ganz wesentlich mehr fuer die Umwelt gemacht hat als Deutschland.

Die Amerikaner TUN was, die Deutschen klugscheissen nur. Deshalb wird in D. auch nix gemacht, sondern nur davon geredet, dass sie ja sooooooooo umweltbewusst sind.

Rocky

Leo Navis
04.01.2006, 22:13
Nein, die Umwelt ist in ganz wesentlich besserer Verfassung in der USA als in Deutschland.
Gestattest du, dass ich lache?


Ich habe da eigene Erfahrungen. Ich moechte garnicht davon anfangen, wie eine einst bildhuebsche Provinzstadt Karlsruhe, meine geburtsstatd, heute heruntergekommen ist, die Luft stinkt, der Hemdenkragen ist abends voll von Russ, die Strassenbahnhaltestellen sind voll von Zigarettenstumpen, Jeder laesst auf der Kaiserstrasse gerade fallen, was er nicht mehr braucht. Die Gegend ist verdreckt, Graffitti uebrall, und nochmals, die Luft stinkt.
Okay, wenn man von solch oberflächlichen Sachen ausgeht, okay. Ich meinte eigentlich eher die globalen Problemchen wie das Ozonlöchlein bei Australien.


In so einer heruntergekommen und einst bildhuebschen Stadt halte ich es drei Wochen raus, dann zieht es mich wieder nach der USA, die ganz wesentlich mehr fuer die Umwelt gemacht hat als Deutschland.

Die Amerikaner TUN was, die Deutschen klugscheissen nur. Deshalb wird in D. auch nix gemacht, sondern nur davon geredet, dass sie ja sooooooooo umweltbewusst sind.

Rocky
Sie tun etwas, oberflächlich, das stimmt. Nur: Was tun sie gegen Treibhausgase, was tun sie für die Probleme, die vielleicht auch noch den Rest der Welt interessieren könnten? Herzlich wenig - nein - die Ammis sind da ganz egoistisch, so wie sonst auch immer.

Praetorianer
04.01.2006, 22:29
Gestattest du, dass ich lache?

Wieso würdest du ausschließen wollen, dass die Umwelt in besserer Verfassung ist?
Ein viel weniger besiedeltes Flächenland hat meist eine intaktere Umwelt, insofern finde ich den Vergleich auch nichtssagend!



Okay, wenn man von solch oberflächlichen Sachen ausgeht, okay. Ich meinte eigentlich eher die globalen Problemchen wie das Ozonlöchlein bei Australien.


Naja, der Dreck, den du wohin schmeisst, verschmutzt schließlich auch die Umwelt oder?

Rocky ging es dabei wohl auch ums Prinzip, wobei ich bestreiten würde, dass aus den Äußerungen von Uncle Marc nun besondere Rücksichtnahme auf die Umwelt spricht!



Sie tun etwas, oberflächlich, das stimmt. Nur: Was tun sie gegen Treibhausgase, was tun sie für die Probleme, die vielleicht auch noch den Rest der Welt interessieren könnten? Herzlich wenig - nein - die Ammis sind da ganz egoistisch, so wie sonst auch immer.

1. Ist der Zusamenhang ja noch nicht ganz nachgewiesen.
2. Haben soviel ich weiß, mindestens sieben Bundesstaaten (darunter bevölkerungsreiche) schon einmal beschlossen den Kohlendioxidausstoß zu reduzieren.

Auch in den USA wird an umweltfreundlichen Technologien geforscht und diese auch angewendet. Wenn diese Technologien denn so umweltfreundlich sind, wie wir vermuten!

Rocky
04.01.2006, 23:14
!

Das ist ein hoffnungsloses Thema.

Es ging darum, dass ein Klugscheisser eben klugscheisst und nix tut.
Und genau das sind die Deutschen.

Dieses CO2 Ding ist ein Hangup. So ist Kyoto.
Wissenschaftlich macht Kyoto fast keinen Unterschied. So viel ist klar.
Die Erde erwaermt. Ob es mit menschlich induziertem CO2 zu tun hat, ist wissenschaftlich unklar.

Trittin, der Haupt-Maecher ist weg. Und gesunde Menschenverstand Verstand setzt wieder ein.

Waehrend Ihr die ganze Welt versucht mit Euren Klugscheissereien schlechtzureden, verdreckt Euer Land, es verrusst, weil ihr noch nicht mal Russfilter ein Eure Diesel einbauen koennt.

Ihr haltet das Kyoto Abkommen nsowieso nur tempraer ein, weil es von Trittin fuer die Deutschen optimiert worden ist. Die DDR Dreckschleudern sind in den neunzigern abgeschaltet worden, und deshalb hat Trittin's Statistik gestimmt.

In einem leeren Wuestenstaat einen Fez zu machen wie das der Junge macht, ist lachhafter Unsinn. Fuer den Jungen ist es ein peinliches Eingestehen seines extrem beschraenkten Horizonts. In dieser Gegend produzieren die Rindviecher in den Reisenranches um Groessenordnungen mehr Methan, und damit Treibhaus Gas als alle Autos zusammen.

Zu den Autos. Was Du wissen solltest ist, dass alle diese strikten Abgasbestimmungen in Kalifornien in den 50ern angefangen haben, in der USA insgesamt in allen 50 Staaten in den 70ern uebernommen worden sind, und die Deutschen wie die alte Fasenacht in den Neunzigern den Cat "erfunden" hat. Ich war noch 1985 in einer Studie beteiligt in Batelle/Zuerich, in dem die deutschen Autofirmen herausfinden wollten, ob der Cat nun was nuetzt oder nicht gegen den Smog, nachdem sie ihn schon seit 1973 in jede USA Ausfuehrung eingebaut hatten.



Autos ohne Cats duerfen der US schon seit 1973 nach Bundesgesetz nicht mehr verkauft werden.

Die Luft in Denver/Colorado Springs , das neben LA die meist versmogte Stadt in der USA war, (aus Inversions Wttergruenden) ist inzwischen so sauber, dass in einigen Gebieten, zum Beispiel in Colorado Springs, die jaehrlichen EPA Abgas tests aufgehoert worden sind, weil die EPA keinen Smogtag in sieben Jahren gemessen hat (das ist das Kriterium).

Alle, Alle Alle Abgasbestimmungen dieser Welt originieren von der amerikanischen EPA.

Die Deutschen haben sich ueber Jahrzehnte selbst verarscht mit dem Umweltrummel. Und haben NICHTS getan, aussewr die anderen schlecht zu reden. Die Luft in Karlsruhe ist versmogt, sie stinkt, sie ist verrusst, und fuer Cuppa ist das "oberflaechlich". Ihr seid seit Jahrzehnten von Euren Politikern schlicht verarscht worden, und Ihr habt's geschluckt. In der Zwischenzeit haben die Amis gehandelt.

Ihr seid anachronistisch. Und wenn der Cuppa das, was ich sahe als oberflaechlich bezeichnet, dann moechte ich wissen, was Umwelt bei Euch ist.

Ein Boondoggle wie Kyoto? Das ist in Boondoggle, dem Ihr exklusiv seit Jahren nachgejagt sind, weil's der Trittin Euch gesagt hat.

Ich moechte nicht weitermachen, denn ich sehe, dass der Cuppa einen Lachkrampf bekommt.

Deises Thema ist so traurig, und die Deutschen werden mit Ihrer Selbstverarschung so auf die Nase fallen, dass wirklich nur noch Zeit hilft. Diskutieren ist sinnlos.

Rocky

Lord Solar Plexus
05.01.2006, 08:33
Das ist nicht Deutschland, in dem die Blockwart Mentalitaet offensichtlcih inzwischen mit der Baby Bottle eingezogen wird.


???



Ein einziger Ausbruch eines Vulkans richtet in der Atmosphäre mehr Schaden an als die gesamte Menschheit in tausend Jahren und trotzdem hat die Erde alle Katastrophen ohne größere Probleme überstanden.

Darum geht es überhaupt nicht. Erstens kann man am Vulkanausbruch nichts ändern, am Fahrverhalten sehr wohl. Zweitens ist ein Vulkanausbruch ein singuläres Ereignis, während der Anstieg der CO2-Emissionen und ihrer Äquivalente seit 1750 mit einer Erwärmung korreliert. Drittens ist 'die Erde' völlig irrelevant - die Frage ist, welche Konsequenzen die Entwicklung für den Menschen hat und nicht, ob Ayer's Rock das überlebt.

Hunne
05.01.2006, 08:39
......., und die Deutschen werden mit Ihrer Selbstverarschung so auf die Nase fallen, dass wirklich nur noch Zeit hilft. Diskutieren ist sinnlos.


Sofern du mit Deutschen die BRDler meinst, behältst du hoffentlich Recht.

Lord Solar Plexus
05.01.2006, 08:40
Es ging darum, dass ein Klugscheisser eben klugscheisst und nix tut.
Und genau das sind die Deutschen.


Auf dem Niveau willst du diskutieren? Bitte: alle Amerikaner verfallen immer blinden Aktionismus!

Aber beschwer dich nicht so heuchlerisch über die hoffnungslose Diskussion, okay?



Wissenschaftlich macht Kyoto fast keinen Unterschied. So viel ist klar.


Sagt Greenpeace auch. Bist du ein Grüner oder was?



der gesunde Menschenverstand


See class, common sense is not as common!



Waehrend Ihr die ganze Welt versucht mit Euren Klugscheissereien schlechtzureden, verdreckt Euer Land, es verrusst, weil ihr noch nicht mal Russfilter ein Eure Diesel einbauen koennt.


Nein, kann ich auch nicht. Und? Du kritisierst mich, weil ich kein KfZ-Mechaniker, sondern ein Blockwart sei?? An deiner Stelle würde ich jetzt sehr vorsichtig sein!

Uncle Marc
05.01.2006, 08:57
Und dann ist er noch in fremde Autos eingebrochen.

Das stimmt, denn laut American Law ist das auch Einruch,
oder vielleicht criminal trespassing with the intention/attempt of Grand theft.

Jedenfalls kann das so ausgelegt werden, wenn sich ein Nachbar pinkelig hat, die Cops ruft, und einen "Warrent" beim Court signed, oder den "Citizen arrest"

zum Glueck haben wir hier solche Nachbarn nicht, und ich habe denen auch die Situation erklaert, und bei den Nachbarn habe ich selbst einen "guten Stand" und das hilft viel!

Macht der Junge aber anderswo solche Spirentien, und geraet an den "Richtigen" oder "Falschen" und der ruft die Cops und besteht auf den Citizen Arrest
(und das Recht hat jeder US Buerger, da kann der Cop nichts machen),
dann muss der Cop den ins Jail bringen, und der Charge wird dann wahrscheinlich "Burglary" oder "criminal trespassing with the intention of Grand theft" sein, und auf Autodiebstahl stehen in den USA 2 bis 20 Jahre Prison, wobei 2 Jahre Mandatory sind (MIndesmass), ganz zu schweigen dass Autodiebstahl Theft 1.dregree ist, und somit ein "Felony".

Der Junge koennte dann echt schwierigkeiten haben, denn der Bail-Bond bei einem Felony Charge bei Grand theft kann mehrere tausend Dollar betragen,
und da er keine SS-Number hat, wird er sicherlich
(und da bin ich mir zu 100 % sicher) keine Bonds-Company finden, die den
"Bail out".

das heisst, der bleibt im Jail bis zum Preliminary hearing, was 2 wochen betragen kann, und dann wahrscheinlich noch laenger, da er sich nicht freikaufen kann.

dass sind dann solche Faelle, wo die Botschaft eingeschaltet wird, und dann kommt das ins Fernsehen usw usw usw., und dann heisst es wieder:
die boesen Amis haben einen Jugendlichen eingesperrt, der nur mal das Auto eines boesen Umweltverschmutzers ausgemacht hatte!

wird hier in dem "Rinky Dinky" Dorf sicherlich nicht passieren, da die nachbarn bescheid wissen und das nun mit Homor sehen und drueber lachen!

Bloss, wenn der Junge das mal anderswo macht, in Las Cruces z.b.
oder in EL-Paso/Texas und oeffent die Tuer eines im stand laufenden Autos auf dem Parkplatz..... oh je! .... und wenn es draussen kalt ist, sieht man oefters Autos auf dem parkplatz im stand laufen.

Technisch gesehen darf der sogar erschossen werden, wenn der Besitzer des Autos im Auto ist (Van z.b.) und der oeffnet die Tuer und steigt ein,
und der Besitzer liegt in seinem Campingvan auf der "Pritsche"... dann darf der den Jungen ganz legal erschiessen, da er dann im Auto die gleichen Rechte hat wie zu Hause.

Und hier haben nicht wenige kleine handliche Revolver mit im Auto, was zumindestens hier im Sued westen legal ist!

na, das wuerde Schlagzeilen in deutschland geben.



Nimm mich nicht falsch. Ich habe mich gekugelt vor Lachen uber den Beitrag. Aber es gibt welche, die werden den Jungen vor den Kadi schleppen, (zivil)wegen Harrassment, und (kriminell) wegen Einbruch.



wobei "Harrassment" aber auch criminell ist, vielleicht in dem Falle kein Felony, aber ein Mistdeaminor allemal.
kann aber auch als "Stalking" ausgelegt werden.

bloss, civil wird den keiner verklagen, da von ihm nichts zu holen ist, und die Rechtsanwaelte hier auf Erfolgshonoarbasis arbeiten!

also, da wird sich niemand die Muehe machen!

wenn was passiert, dann entweder, dass der Junge mal in die Muendung einer Gun guckt, oder der geht ins Jail, oder beides.

beides wird sehr unangenehm.

Lord Solar Plexus
05.01.2006, 09:07
laut American Law ist das auch Einruch,
oder criminal trespassing with the intention/attempt of Grand theft.

die Cops ruft, einen "Warrent" beim Court signed, oder den "Citizen arrest"

ruft die Cops und besteht auf den Citizen Arrest
muss der Cop den ins Jail bringen, und der Charge wird dann wahrscheinlich "Burglary" oder "criminal trespassing with the intention of Grand theft" ... 2 bis 20 Jahre Prison, 2 Jahre Mandatory ... Theft 1.dregree ... somit ein "Felony".

Bail-Bond bei einem Felony Charge bei Grand theft


§4 Sprachen

Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.
In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.
Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.
Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

Gerhard
05.01.2006, 09:33
§4 Sprachen

Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.
In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.
Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.
Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

Bei DEM sind solche Hinweise leider völlig nutzlos, Lord Solar Plexus!
Uncle Marc macht ohnehin nur das, was ihm passt und lebt nur nach seinen eigenen Regeln - und wenn er gegen die mal verstoßen sollte, dann ändert er sie ben entsprechend. *g*

Gruß, Gerhard

Uncle Marc
05.01.2006, 10:31
§4 Sprachen

Politikforen.de versteht sich als deutschsprachiges Forum, weswegen Beiträge grundsätzlich in deutscher Sprache abzufassen sind.
In Ausnahmefällen können auch Quellen in englischer Sprache zitiert werden.
Falls eine andere Sprache Verwendung findet, ist eine wörtliche Übersetzung in Deutsch beizufügen, oder der Beitrag wird entfernt.
Gebräuchliche Redewendungen in Latein oder Altgriechisch fallen selbstverständlich nicht unter diese Regelung.

Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

OK, Lord der Sonne, was haben wir denn nicht verstanden?

Law = Gesetz
Trespassing = Betreten
intention/attempt = versuch
Grand theft = grosser/schwerer Diebstahl
Warrent = so etwas wie ein.... himmel herrgott, der ausdruck warrent ist mir so gelaeufig und jeder in america weiss, was es heisst. einen warrent gibt es nicht in deutschland.
ungefaehr soetwas wie ein Haftbefehl in diesem Falle.
ein warrent kann aber auch eine Durchsuchung und auch ein steckbrief sein.
citizen-= Buerger
Burglary = Einbruch
Mandatory = erforderlich
Bail Bond = das muss man bezahlen, um aus dem jail rauszukommen/
Felony = schwere Straftat/verbrechen
charge = in diesem Falle eine Anklage

wenn man viele Jahre in america lebt, dann denkt man auch in dieser Sprache!...und dann ist es einfacher, dass in englsich zu schreiben, als muehevoll ins deutsche zu uebersetzten, zumal ich fuer einige woerter auch nicht die Uebersetzung weiss


Bei DEM sind solche Hinweise leider völlig nutzlos, Lord Solar Plexus!
Uncle Marc macht ohnehin nur das, was ihm passt und lebt nur nach seinen eigenen Regeln - und wenn er gegen die mal verstoßen sollte, dann ändert er sie ben entsprechend. *g*

Gruß, Gerhard

Hallo "German Power" (alias Florian) .... wie geht es denn uns heute so? *g*
ist wohl nichts los in deinem Nivea-Forum, oder wie?
Ahhhhh.... wir haben das jetzt Brennpunkt Nichtsgeschehen umgenannt!
.......OK! *g*
naja, macht nichts! *g*.
...solange nichts geschieht, brennt auch nichts (an). *g*

Deine obigen Bloeden Bemerkungen kannst Du bitte in zukunft fuer Dich behalten, oder moechtest Du Dir hier auch gerne einen rhetorischen
"Ass whoop" von mir abholen?
*g*

schaue mal lieber selbst in die Forenregeln, bevor DU Dich beschwerst!

Gruesse... :) :)

Leo Navis
05.01.2006, 12:14
Wieso würdest du ausschließen wollen, dass die Umwelt in besserer Verfassung ist?
Will ich nicht. Ich find's bloß höchst lächerlich, wenn man sich über ein wenig Müll auf der Straße aufregt während man dauerhaft CO2 in die Luft schießt.


Naja, der Dreck, den du wohin schmeisst, verschmutzt schließlich auch die Umwelt oder?
Meistens verdreckt der lediglich von Menschen aufgeschichtete Steinschichten.


Rocky ging es dabei wohl auch ums Prinzip, wobei ich bestreiten würde, dass aus den Äußerungen von Uncle Marc nun besondere Rücksichtnahme auf die Umwelt spricht!
Um's Prinzip geht's mir auch - im Besonderen darum, dass man wohl niemals als Amerikaner das Recht hat sich über die Deutsche Umwelt aufzuregen.


1. Ist der Zusamenhang ja noch nicht ganz nachgewiesen.
2. Haben soviel ich weiß, mindestens sieben Bundesstaaten (darunter bevölkerungsreiche) schon einmal beschlossen den Kohlendioxidausstoß zu reduzieren.
... reduzieren, was heißt das genau? Ist es auch nur ansatzweise mit Deutschen Standart zu vergleichen?


Auch in den USA wird an umweltfreundlichen Technologien geforscht und diese auch angewendet. Wenn diese Technologien denn so umweltfreundlich sind, wie wir vermuten!
Stimmt, auch - aber von den meisten Amerikanern werden solche Forschungen als "Umweltfreaks" oder so 'nen Quatsch abgetan. Vielleicht sollte Amerika mal raffen, dass wir nicht nur für uns sondern auch für die Nachfolgegenerationen zu leben haben.

Gerhard
05.01.2006, 12:28
Siehst Du, Lord Solar Plexus?
Uncle Marc hat es bisher noch nie geschafft auf berechtigte Kritik wirklich einzugehen - und wird dies auch weiterhin wohl nicht tun (leider).
Für ihn geht es immer nur um "schwarz" oder "Weiß", "Sieg" oder "Niederlage".. *seufz*

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich finde es ja irgendwie süß, dass dieser deutsche Jugendliche sich so für seine Ideale einsetzt. Was es da zu schämen gibt - vor allem, wenn man so wie Uncle Marc immer rumjammert, dass die deutsche Jugend keine Ideale mehr hat - verstehe ich nicht.

Gruß, Gerhard


PS:
Deine Unterstellungen, Uncle Marc, kannst Du Dir sparen. Die haben schon in Deinem eigenen Forum nicht gezogen und tun es hier erst recht nicht.

Megaman
05.01.2006, 13:01
Aber zum eigentlichen Thema:
Ich finde es ja irgendwie süß, dass dieser deutsche Jugendliche sich so für seine Ideale einsetzt. Was es da zu schämen gibt - vor allem, wenn man so wie Uncle Marc immer rumjammert, dass die deutsche Jugend keine Ideale mehr hat - verstehe ich nicht. Bist du schwul?

Rocky
05.01.2006, 13:22
Auwei, da habe ich aber in ein Wespennest reingelangt.

Uncle, ich halte dieses zweite Museum Idee in Rosswell

fuer freaky (spinnerte-badisch-nicht hochdeitsch, ist das erlaubt hier, Solar Plexus? ( Auwei ist ja auch nicht deutsch, Was heisst denn das bloss? Vielleicht Nervensaege? )).

Deutsche immer noch fuer eine Klasse Idee. Die 1947 Aliens (Ausserirdische, koennten vom Mars stammen, wohnen heute in Area 51 (Gebiet einundfuenzig, Schau Dir Independence Day (Unabhaengigkeitstag) an, falls jemand die genauen GPS (auwei Uebrsetzungspanik) Koordinaten wissen willst) sind wirklich angestaubt.

Als Anfang koennte man einfach diesen thread ( Faden) in's Foyer(Vorhalle) haengen, bis man so ein paar Freaks (Spinner) einfangen und vielleicht als Wachsfigut mit Sprechblasen aufstellen koennte -Mit englischem Subtitle- (Ubersetzung in englischer Sprache unter der Sprechblase) , also umgekehrt wie ich's in diesem Beitrag gemacht haette.

Das wuerde Schwaerme von Touristen (Besuchern) anziehen.
Besonders lustig waere, wenn wir einen Windspargel noch davor stellen wuerden, den Parkplatz in den Boondocks (in einiger Entfernung, sinngemaess, nicht woertlich uebersetzt) irgenwo installieren (bauen) wuerden, und mit Elektro-Smarts (umgebaut damit er beim jeweils Windspargel geladen werden kann) als Bus fuer 11 Personen die Besucher anfahren wuerden.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas im AAA (Amerikanische Automobilvereinigung) Tourbook (Besucherfuehrer) prominent beschrieben werden wuerde. Dire Smart Idee moechte ich patentieren lassen. Das macht sicher einen Riesen-splash(etwas, was passiert, wenn man in's Wasser hopft (hopft ist auch nicht so richtig hochdeitsch, weiss nicht, ob's erlaubt ist, was meinst Du Nervensaege?)

Was haeltst Du davon , Uncle (Onkel)?

Und das alles, weil der idealistische, um das Ueberleben der Erde trotzig und mit dem Einsatz seines Lebens kaempfende deitsche Bub (Ach wieder net hochdeitsch, isch alles so schwer mit dem hochdeitschen) in der New( Neu) Mexico (Mexiko) Wueste Motoren (Zerknallltreiblinge) von Autos (Personen-Kraftfahrzeugen) mutterseelenallein, ohne trutzige Mitkaempfer, nur Amis drum rum, ausgeschaltet hat.


Rocky kommt von Rocky Mountains, wo der Rocky wohnt, lebt, gedeiht, und sich inzwischen (frueher war's ganz anders) so gut wie's geht Abstand von deutschen Klugscheissern haelt.

Rocky

lupus_maximus
05.01.2006, 13:42
Auwei, da habe ich aber in ein Wespennest reingelangt.

Uncle, ich halte dieses zweite Museum Idee in Rosswell

fuer freaky (spinnerte-badisch-nicht hochdeitsch, ist das erlaubt hier, Solar Plexus? ( Auwei ist ja auch nicht deutsch, Was heisst denn das bloss? Vielleicht Nervensaege? )).

Deutsche immer noch fuer eine Klasse Idee. Die 1947 Aliens (Ausserirdische, koennten vom Mars stammen, wohnen heute in Area 51 (Gebiet einundfuenzig, Schau Dir Independence Day (Unabhaengigkeitstag) an, falls jemand die genauen GPS (auwei Uebrsetzungspanik) Koordinaten wissen willst) sind wirklich angestaubt.

Als Anfang koennte man einfach diesen thread ( Faden) in's Foyer(Vorhalle) haengen, bis man so ein paar Freaks (Spinner) einfangen und vielleicht als Wachsfigut mit Sprechblasen aufstellen koennte -Mit englischem Subtitle- (Ubersetzung in englischer Sprache unter der Sprechblase) , also umgekehrt wie ich's in diesem Beitrag gemacht haette.

Das wuerde Schwaerme von Touristen (Besuchern) anziehen.
Besonders lustig waere, wenn wir einen Windspargel noch davor stellen wuerden, den Parkplatz in den Boondocks (in einiger Entfernung, sinngemaess, nicht woertlich uebersetzt) irgenwo installieren (bauen) wuerden, und mit Elektro-Smarts (umgebaut damit er beim jeweils Windspargel geladen werden kann) als Bus fuer 11 Personen die Besucher anfahren wuerden.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas im AAA (Amerikanische Automobilvereinigung) Tourbook (Besucherfuehrer) prominent beschrieben werden wuerde. Dire Smart Idee moechte ich patentieren lassen. Das macht sicher einen Riesen-splash(etwas, was passiert, wenn man in's Wasser hopft (hopft ist auch nicht so richtig hochdeitsch, weiss nicht, ob's erlaubt ist, was meinst Du Nervensaege?)

Was haeltst Du davon , Uncle (Onkel)?

Und das alles, weil der idealistische, um das Ueberleben der Erde trotzig und mit dem Einsatz seines Lebens kaempfende deitsche Bub (Ach wieder net hochdeitsch, isch alles so schwer mit dem hochdeitschen) in der New( Neu) Mexico (Mexiko) Wueste Motoren (Zerknallltreiblinge) von Autos (Personen-Kraftfahrzeugen) mutterseelenallein, ohne trutzige Mitkaempfer, nur Amis drum rum, ausgeschaltet hat.


Rocky kommt von Rocky Mountains, wo der Rocky wohnt, lebt, gedeiht, und sich inzwischen (frueher war's ganz anders) so gut wie's geht Abstand von deutschen Klugscheissern haelt.

RockyNaja, irgendwann kriegen die deutschen Klugscheißer auch noch die Krise, wenn ihnen aufgeht, das sie alleine dadurch, das sie leben, CO2 ausstoßen und damit überflüssig auf dieser Welt sind, wenn sie sich nicht umgehend einen Kat in ihr Gsicht einbauen, praktisch ein Klugscheißerchen-Kat.
Je mehr sich von den Besserwissern umbringen, um so sauberer wird die Luft in Deutschland, vor allen Dingen deshalb, weil sie keine Pförze mehr von sich geben, rückseitige und ideelle!

twoxego
05.01.2006, 13:56
sag; gibt es echt keine idioten bei euch da drüben ?

dann sollte ich meine meinung über euer land vielleicht doch ändern.
habt ihr noch platz ?

hoffnungsvoll ego

Rocky
05.01.2006, 15:20
sag; gibt es echt keine idioten bei euch da drüben ?

dann sollte ich meine meinung über euer land vielleicht doch ändern.
habt ihr noch platz ?

hoffnungsvoll ego

??

Kannst Du das so schreiben, dass ich weiss, was Du meinst?
Vielleicht koennte ich Dir dann antworten.,

Rocky

twoxego
06.01.2006, 00:08
??

Kannst Du das so schreiben, dass ich weiss, was Du meinst?
Vielleicht koennte ich Dir dann antworten.,

Rocky


ganz langsam :

der typ war ein idiot. na und. die gibt es überall .
ich muss unbedingt ein " vorsicht ironie " schild finden.



_______________________________________________

Lord Solar Plexus
06.01.2006, 09:15
OK, Lord der Sonne, was haben wir denn nicht verstanden?


Das ist nicht der Punkt, Onkel. Es geht nicht (nur) um mich. Der Punkt ist, dass du den AFR zugestimmt hast und dich nicht daran hältst - weshalb auch immer.



deutsch, Was heisst denn das bloss?


Ich wusste, dass du diese Frage irgendwann stellst.



Je mehr sich von den Besserwissern umbringen, um so sauberer wird die Luft in Deutschland, vor allen Dingen deshalb, weil sie keine Pförze mehr von sich geben, rückseitige und ideelle!

Im Vergleich zu Rocky ein präziser und sachlicher Beitrag, aber das dürfte wenig heißen.

Schließlich geht es einzig und allein um anthropogene CO2-Emissionen und ihre Auswirkungen.

Leo Navis
06.01.2006, 11:41
ganz langsam :

der typ war ein idiot. na und. die gibt es überall .
ich muss unbedingt ein " vorsicht ironie " schild finden.



_______________________________________________
http://zero.typotux.net/text2schild.php?smilie=11&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=Vorsicht%2C+Ironie%21

Hier.

twoxego
07.01.2006, 12:10
http://zero.typotux.net/text2schild.php?smilie=11&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1&text=Vorsicht%2C+Ironie%21

Hier.



danke, danke danke !

das ist wirklich hübsch.

ich mach's bei gelegenheit gut.


.