PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik an v.d.Leyens Bundeswehr-Generalverdacht wird mit Anzeige abgestraft!



Esreicht!
10.06.2017, 10:09
Hallo


Nach „Putsch“-Spruch:
Verteidigungsministerin von der Leyen zeigt Soldaten an

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat der „Bild“-Zeitung zufolge Strafanzeige gegen einen Bundeswehrsoldaten gestellt, der sich negativ über sie geäußert hatte.

Der Oberstleutnant hatte laut „Spiegel“ bei einer Veranstaltung in einer Kaserne über von der Leyen gesprochen. Wörtlich sagte er demnach: „Ich habe es so satt, dass 200.000 Soldaten unter Generalverdacht gestellt werden – wegen zwei Verrückten. Die Ministerin ist bei mir unten durch, das muss man ansprechen oder putschen.“ …….
http://www.focus.de/politik/videos/oberstleutnant-in-der-kritik-nach-putsch-spruch-verteidigungsministerin-von-der-leyen-zeigt-soldaten-an_id_7233210.html


Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

sunbeam
10.06.2017, 10:19
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

Auf der Jungen Freiheit ist ein netter Artikel zu diesem Thema zu finden, zwischen den Zeilen klar erkennbar ist das es sich bei den Offizieren ab Major aufwärts um reine opportunistische Sesselfurzer handelt, die ausschließlich hinter vorgehaltener Hand ihren Unmut äußern. Dieses Offizierschor kann man getrost in der Pfeife rauchen, ich habe mit diesem Auswurf des dt. Volkes kein Mitleid mehr.

Politikqualle
10.06.2017, 10:22
Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden! .. die sind doch viel zu feige ...

Stopblitz
10.06.2017, 10:30
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

Zum Beispiel ein Putsch. Das ist aus meiner Sicht die einzige Rettung für Deutschland. Das was dort in Berlin regiert muss weg, aber schleunigst.

Stopblitz
10.06.2017, 10:32
Auf der Jungen Freiheit ist ein netter Artikel zu diesem Thema zu finden, zwischen den Zeilen klar erkennbar ist das es sich bei den Offizieren ab Major aufwärts um reine opportunistische Sesselfurzer handelt, die ausschließlich hinter vorgehaltener Hand ihren Unmut äußern. Dieses Offizierschor kann man getrost in der Pfeife rauchen, ich habe mit diesem Auswurf des dt. Volkes kein Mitleid mehr.

Kann ich bestätigen. Besonders zum Ende meiner Dienstzeit wurde das immer schlimmer. Ich habe Stabsoffiziere gesehen, die Offizierskameraden gemeldet haben, weil diese es wagten Kritik an den Yankees zu üben.

sunbeam
10.06.2017, 10:35
Kann ich bestätigen. Besonders zum Ende meiner Dienstzeit wurde das immer schlimmer. Ich habe Stabsoffiziere gesehen, die Offizierskameraden gemeldet haben, weil diese es wagten Kritik an den Yankees zu üben.

Das, was seit 2 Jahrzehnten aus den BW-Universitäten geschwemmt wird ist an Ehrlosigkeit, politischer Korrektheit und an Denunziantentum kaum mehr zu überbieten.

LOL
10.06.2017, 10:37
Kann ich bestätigen. Besonders zum Ende meiner Dienstzeit wurde das immer schlimmer. Ich habe Stabsoffiziere gesehen, die Offizierskameraden gemeldet haben, weil diese es wagten Kritik an den Yankees zu üben.Wie soll mit solchen Billigstdenunzianten der Zusammenhalt der Gruppe funktionieren?

Stopblitz
10.06.2017, 10:38
Das, was seit 2 Jahrzehnten aus den BW-Universitäten geschwemmt wird ist an Ehrlosigkeit, politischer Korrektheit und an Denunziantentum kaum mehr zu überbieten.

Ich frage mich nur, was man damit bezweckt solche Gummisoldaten auszubilden?

sunbeam
10.06.2017, 10:39
Wie soll mit solchen Billigstdenunzianten der Zusammenhalt der Gruppe funktionieren?

Gar nicht. Ein Korpsgeist der notwendig wäre, wird im Keim erstickt.

Stopblitz
10.06.2017, 10:40
Wie soll mit solchen Billigstdenunzianten der Zusammenhalt der Gruppe funktionieren?

Der Zusammenhalt existiert faktisch nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach auch der Zweck der ganzen Übung. Das Offizierskorps, so wie es vor fast dreißig Jahren gestrickt war hätte die Saubande in Berlin längst kassiert und eingesperrt.

Deutschmann
10.06.2017, 10:45
Zum Beispiel ein Putsch. Das ist aus meiner Sicht die einzige Rettung für Deutschland. Das was dort in Berlin regiert muss weg, aber schleunigst.

Darauf arbeiten die doch hin. Um "aufräumen" zu können. 1:1 wie in der Türkei.

sunbeam
10.06.2017, 10:46
Ich frage mich nur, was man damit bezweckt solche Gummisoldaten auszubilden?

Ich weiß es nicht, es ist eben der Zeitgeist der auch vor der Institution Armee keinen Halt macht. Die Bundeswehr ist ja nicht die einzige Armee in Europa die sich mit derlei Dünnpfiff karrieregeiler Minister(innen) an ihrer Spitze rumärgern dürfen. Ich weine dieser Truppe aber keine Träne nach, wer sich über Jahrzehnte so vorführen lässt und die inneren Strukturen kaputt machen lässt aufgrund politischer Opportunisten, der hat es nicht anders verdient. Ich hatte mal Achtung vor unseren Soldaten, aber das hat sich Ende der 90er erledigt. Für mich ist dieses Institution nur noch gut, die Arbeitslosenzahlen zu mildern und Bekloppten einen Job zu geben die für sonst nix zu gebrauchen sind.

Klopperhorst
10.06.2017, 10:47
Das, was seit 2 Jahrzehnten aus den BW-Universitäten geschwemmt wird ist an Ehrlosigkeit, politischer Korrektheit und an Denunziantentum kaum mehr zu überbieten.

Eher könnte man einen Regenwurm in die Wand hauen, als dass man bei Bundeswehroffizieren Ehre vermuten könnte.

---

Nanu
10.06.2017, 10:48
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

Wenn ein Soldat öffentlich einen Putsch als Lösungsmöglichkeit propagiert, gehört er eingeknastet. Das gilt auch dann, wenn er als Bundeswehrangehöriger nur Mitglied einer Karnevalsgurkentruppe ist.

Bolle
10.06.2017, 10:52
Wenn ein Soldat öffentlich einen Putsch als Lösungsmöglichkeit propagiert, gehört er eingeknastet. Das gilt auch dann, wenn er als Bundeswehrangehöriger nur Mitglied einer Karnevalsgurkentruppe ist.

So wie Schenk Graf von Stauffenberg?

Nanu
10.06.2017, 10:57
So wie Schenk Graf von Stauffenberg?

Soweit ich informiert bin, war der nicht Mitglied in einem Karnevalsverein.

Bolle
10.06.2017, 10:58
Soweit ich informiert bin, war der nicht Mitglied in einem Karnevalsverein.

Das ist keine Antwort auf meine Frage! Das ist nur billige Rabulistik bzw. dummes Zeug!

Stopblitz
10.06.2017, 11:00
Darauf arbeiten die doch hin. Um "aufräumen" zu können. 1:1 wie in der Türkei.

Mit der AfD als Gülen-Bewegung.

Politikqualle
10.06.2017, 11:01
So wie Schenk Graf von Stauffenberg?
.. so ist das nun mal , den Geschwistern Scholl wird ein Denkmal gesetzt und wenn zur heutigen Zeit gegen diese verlogene Regierung etwas gesagt wird , dann wird man verklagt und bestraft , also alles wie früher , nur mit umgekehrten Tatsachen ...

Stopblitz
10.06.2017, 11:01
Ich weiß es nicht, es ist eben der Zeitgeist der auch vor der Institution Armee keinen Halt macht. Die Bundeswehr ist ja nicht die einzige Armee in Europa die sich mit derlei Dünnpfiff karrieregeiler Minister(innen) an ihrer Spitze rumärgern dürfen. Ich weine dieser Truppe aber keine Träne nach, wer sich über Jahrzehnte so vorführen lässt und die inneren Strukturen kaputt machen lässt aufgrund politischer Opportunisten, der hat es nicht anders verdient. Ich hatte mal Achtung vor unseren Soldaten, aber das hat sich Ende der 90er erledigt. Für mich ist dieses Institution nur noch gut, die Arbeitslosenzahlen zu mildern und Bekloppten einen Job zu geben die für sonst nix zu gebrauchen sind.

Als Berufsheer sowieso.

Politikqualle
10.06.2017, 11:03
Mit der AfD als Gülen-Bewegung. .. schreib doch ruhig hier die Wahrheit , du meinst die Petry-Bewegung , die neue Anglervereinigung , "Petri Heil" so begrüßt man den Fangerfolg ..

Stopblitz
10.06.2017, 11:06
Wenn ein Soldat öffentlich einen Putsch als Lösungsmöglichkeit propagiert, gehört er eingeknastet. Das gilt auch dann, wenn er als Bundeswehrangehöriger nur Mitglied einer Karnevalsgurkentruppe ist.

Nein, dann ist Eile geboten um seinen Plan in die Tat umzusetzen. Übrigens, ich habe als Fahnenjunker und später als Fähnrich Rekruten gedrillt. Diejenigen, die immer etwas von Karnevalstruppe oder Trachtenvereingefaselt haben schliefen wie die Babys wenn ich sie einen Tag lang durch das Gelände gejagt habe.

LOL
10.06.2017, 11:12
Wenn ein Soldat öffentlich einen Putsch als Lösungsmöglichkeit propagiert, gehört er eingeknastet. Das gilt auch dann, wenn er als Bundeswehrangehöriger nur Mitglied einer Karnevalsgurkentruppe ist.
Das war ein klarer Witz, das sollte man nicht weiter aufbauschen.

Stopblitz
10.06.2017, 11:16
Das war ein klarer Witz, das sollte man nicht weiter aufbauschen.

Es darf aber nicht länger gewitzelt werden, sondern man muss endlich handeln.

Para ou rien
10.06.2017, 11:24
"Staatsbürger in Uniform", "Innere Führung", *lach*

Wehrmacht und heutige Bundeswehr passen eigentlich doch ganz gut zusammen, jedenfalls was das Abbücken gegenüber der Regierungspolitik und Denunziation betrifft. Vielleicht sollte man den bisherigen Patron Stauffenberg besser durch einen Systemgeneral von der Sorte Keitel o.ä. ersetzen?

Nanu
10.06.2017, 11:28
Wehrmacht und Bundeswehr passen eigentlich doch ganz gut zusammen, jedenfalls was das Abbücken gegenüber der Regierungspolitik betrifft.Polizisten und Soldaten (auch Karnevalisten in Uniform) sind nicht zum Denken sondern zum Nachplappern und Gehorchen da. Sonst wären sie Börsenmakler.

Para ou rien
10.06.2017, 12:05
Polizisten und Soldaten (auch Karnevalisten in Uniform) sind nicht zum Denken sondern zum Nachplappern und Gehorchen da. Sonst wären sie Börsenmakler.

Das ist falsch.

Worüber ich aber nur den Kopf schütteln kann ist die Diskrepanz zw. Anspruch und Wirklichkeit. Da wählen sie einen Putschisten als Vorbild, feiern seinen Putschversuch jedes Jahr mit viel Geschwafel, Getöse und Beschwörungen von "Freiheit", "Demokratie", "Gewissen" und und und (natürlich auch das längst nur noch ein blutleeres Ritual) und dann sind wir doch wieder soweit, dass Soldaten für politische Kinderlitzchen erst denunziert und im Anschluss strafrechtlich belangt werden sollen, -nach bester Wehrmachttradition-, Generale und Obristen ihre Entlassung bzw. Versetzungen aus den Medien erfahren und und und. Rechtvorschriften (WDO? Dienstvorschriften), soldatische und auch ministeriale Pflichten (Pflicht zur Kameradschaft, Pflicht zur Fürsorge) scheinen mittlerweile nur noch dann Geltung zu haben, wenn sie Bücklingen und der politischen Führung im Ministerium nützen.
Das ist wohl die heutige Auslegung von "Innerer Führung" und "Staatsbürgerlichkeit" in Uniform, die beide "gestärkt" werden sollen.

Ruepel
10.06.2017, 12:19
.. die sind doch viel zu feige ...

Waren Systemlinge schon immer,die Ausnahmen findest du im promille Bereich,wie dieser Fall hier bestätigt.
Karriere ist wichtiger als Karakter!

Hrafnaguð
10.06.2017, 12:20
Mit der AfD als Gülen-Bewegung.

Das Lachen das sich über diesen Vergleich regen wollte, blieb mir dann doch im Halse stecken.....



Das war ein klarer Witz, das sollte man nicht weiter aufbauschen.

Ja, war es wohl. Das man auf einen solchen derart überzogen reagiert, das zeigt wie
nervös man "da oben" inzwischen sein muß. Eine Armee die noch echtes Soldatentum in sich hat,
die würde es angesichts der Lage im Lande und der desaströsen Regierungspolitik wohl kaum bei schalen Witzchen belassen. Das weiß man in der Regierung. Und deswegen reagiert man derart überzogen. Das hat schon etwas leicht panisches.

Uffzach
10.06.2017, 12:26
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Bestmann
10.06.2017, 12:30
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Und Ministerrinnen die 200 000 Tausend Bundeswehrsoldaten unter "Verdacht " stellen sollten mit Schimpf und Schande zum Teufel gejagt werden .
Gruß...

Para ou rien
10.06.2017, 12:31
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Das ist an sich richtig, allerdings sehe ich hier keinen Grund, die Version des Beschuldigten als unglaubhaft abzutun. Einen "Putsch" kündige ich nicht vor lauter Leuten an, die ich nicht kenne. Und ein Aufruf zum Ungehorsam hätte anders ausgesehen.

Para ou rien
10.06.2017, 12:32
Eine Armee die noch echtes Soldatentum in sich hat,
die würde es angesichts der Lage im Lande und der desaströsen Regierungspolitik wohl kaum bei schalen Witzchen belassen.

Soldatentum? Soldatentum heißt allen voran zu dienen und ja Eidesformel hin oder her, dienen in der Praxis ist Dienst für den Dienstherren, ergo die Regierung. Zeig mir mal, wann das gerade in Deutschland jemals anders gewesen sein soll?

Hrafnaguð
10.06.2017, 12:35
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Ein Putsch ist immer gegenüber dem Dienstherren, der Regierung illoyal.
Daraus kann sich aber höchste Loyalität gegenüber den eigentlichen Dienstherren, nämlich Volk & Vaterland ergeben.
Ein Putsch kann sich eben aus einer Einstellung ergeben die höchsten soldatischen Tugenden und Ehrgefühlen entspricht die
in unüberbrückbare Differenz zu einer völlig unverantwortlich handelnden Regierung sich in einem Putsch entladen um so das
Volk und das Land vor dem verderblichen Einfluß der unverantwortlich handelnden Regierung so erfolgreich zu beschützen.
In der heutigen Lage wäre es von daher heilige Soldatenpflicht, für jeden Dienenden der sein Volk und seine Heimat
noch liebt, einen Putsch gegen die Regierung nicht nur zu erwägen, sondern dieses Erwägen auch in die Tat umzusetzen!

Uffzach
10.06.2017, 12:39
Ein Putsch ist immer gegenüber dem Dienstherren, der Regierung illoyal.
Daraus kann sich aber höchste Loyalität gegenüber den eigentlichen Dienstherren, nämlich Volk & Vaterland ergeben.
Ein Putsch kann sich eben aus einer Einstellung ergeben die höchsten soldatischen Tugenden und Ehrgefühlen entspricht die
in unüberbrückbare Differenz zu einer völlig unverantwortlich handelnden Regierung sich in einem Putsch entladen um so das
Volk und das Land vor dem verderblichen Einfluß der unverantwortlich handelnden Regierung so erfolgreich zu beschützen.
In der heutigen Lage wäre es von daher heilige Soldatenpflicht, für jeden Dienenden der sein Volk und seine Heimat
noch liebt, einen Putsch gegen die Regierung nicht nur zu erwägen, sondern dieses Erwägen auch in die Tat umzusetzen!

Das nenne ich einen rechtsradikalen verfassungsfeindlichen Ansatz. Leute, die so etwas vertreten, müssen aus der BW entfernt werden.

Stopblitz
10.06.2017, 12:43
Das nenne ich einen rechtsradikalen verfassungsfeindlichen Ansatz. Leute, die so etwas vertreten, müssen aus der BW entfernt werden.

Und warum? Damit unser Land noch weiter versandnegert wird und vor die Hunde geht?

Hrafnaguð
10.06.2017, 12:46
Das nenne ich einen rechtsradikalen verfassungsfeindlichen Ansatz. Leute, die so etwas vertreten, müssen aus der BW entfernt werden.

Also Verantwortungsgefühl gegenüber Volk und Vaterland ist rechtsradikal?
Das mußt du mir mal erklären, echt jetzt.
Was du fordest ist der totale Übergang des alten Konzeptes "Staatsbürger in Uniform" zu einem
stumpfen, reinen Söldnerheer ohne Gewissen das sich, so es die Regierenden wollen, sogar ohne
Murren gegen den Bürger, den eigenen Volksgenossen richten lässt.

Stopblitz
10.06.2017, 12:47
Das Lachen das sich über diesen Vergleich regen wollte, blieb mir dann doch im Halse stecken.....


Übertrage einfach nur die Situation nach Buntland. Es gibt hier jetzt schon Berufsverbote für AfD-Politiker.

Fortuna
10.06.2017, 12:49
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd


Unsouverän, lächerlich und hysterisch. So dürfen allenfalls pubertierende Mädchen reagieren.

Politikqualle
10.06.2017, 12:49
Also Verantwortungsgefühl gegenüber Volk und Vaterland ist rechtsradikal?
Das mußt du mir mal erklären, echt jetzt.
Was du fordest ist der totale Übergang des alten Konzeptes "Staatsbürger in Uniform" zu einem
stumpfen, reinen Söldnerheer ohne Gewissen das sich, so es die Regierenden wollen, sogar ohne
Murren gegen den Bürger richten lässt.
.. und schon sind wir wieder da angekommen, wo es damals 1933 begann , was genau diese Leute wie Uffzach anprangern , nur mit umgekehrten Vorzeichen , nur die sind dann so dumm und merken es noch nicht einmal ..

Uffzach
10.06.2017, 12:51
Also Verantwortungsgefühl gegenüber Volk und Vaterland ist rechtsradikal?
Das mußt du mir mal erklären, echt jetzt.
Was du fordest ist der totale Übergang des alten Konzeptes "Staatsbürger in Uniform" zu einem
stumpfen, reinen Söldnerheer ohne Gewissen das sich, so es die Regierenden wollen, sogar ohne
Murren gegen den Bürger, den eigenen Volksgenossen richten lässt.

Es gibt keine Grundlage für Diskussion, weil ich die verfassungsgemäße Ordnung anerkenne, du aber nicht. Ich vertrete die politische Willensbildung auf demokratischem Wege, die vertrittst die Willensbildung durch Waffengewalt.

Bestmann
10.06.2017, 12:52
Das ist falsch.

Worüber ich aber nur den Kopf schütteln kann ist die Diskrepanz zw. Anspruch und Wirklichkeit. Da wählen sie einen Putschisten als Vorbild, feiern seinen Putschversuch jedes Jahr mit viel Geschwafel, Getöse und Beschwörungen von "Freiheit", "Demokratie", "Gewissen" und und und (natürlich auch das längst nur noch ein blutleeres Ritual) und dann sind wir doch wieder soweit, dass Soldaten für politische Kinderlitzchen erst denunziert und im Anschluss strafrechtlich belangt werden sollen, -nach bester Wehrmachttradition-, Generale und Obristen ihre Entlassung bzw. Versetzungen aus den Medien erfahren und und und. Rechtvorschriften (WDO? Dienstvorschriften), soldatische und auch ministeriale Pflichten (Pflicht zur Kameradschaft, Pflicht zur Fürsorge) scheinen mittlerweile nur noch dann Geltung zu haben, wenn sie Bücklingen und der politischen Führung im Ministerium nützen.
Das ist wohl die heutige Auslegung von "Innerer Führung" und "Staatsbürgerlichkeit" in Uniform, die beide "gestärkt" werden sollen.

Wir nähern uns den Zeiten ,in denen "Worte zu standrechtlichen Erschießungen führten .
Frau Ministerin sollte Ihren Abschied einreichen ,und Kopf über verschwinden !
Diese Regierung wird als die Abschaffende der Demokratie in den Geschichtsbüchern landen .

Einerseits dürfen Politikerinnen der AFD bösartig Diffamiert und beleidigt werden ,andererseits fangen Regierungspolitiker an zu flennen wie kleine Kinder
denen der Loley gemopst wurde .
Diese Regierung zeigt es bestens ,das die Kontrolle über die Regierungsarbeit immer weiter in den Hintergrund gerät .Wahlkrampf ist wichtiger .
Gruß Bestmann .

Hrafnaguð
10.06.2017, 13:00
Es gibt keine Grundlage für Diskussion, weil ich die verfassungsgemäße Ordnung anerkenne, du aber nicht. Ich vertrete die politische Willensbildung auf demokratischem Wege, die vertrittst die Willensbildung durch Waffengewalt.

Im Grunde, so man dies ein wenig großzügiger auslegt, wäre ein Putsch gegen die derzeitigen Verhältnisse,
sogar durch das Grundgesetz abgedeckelt, ja sogar Pflicht. Denn die Regierung hat Maßnahmen, übrigens gegen geltende Gesetze (Flüchtlingskrise),
durchgehauen die die Sicherheit der Bürger eklatant gefährdet und sogar das Überleben des Staatsvolkes selbst (das ja immernoch das deutsche Volk ist) in Frage stellt (auf gar nicht mal so lange Sicht gesehen IST das so!) und arbeitet somit aktiv an der Erosion des Rechtsstaates, so wie wir er ursprünglich gedacht war. Da der Verdacht naheliegt das dies aus (weltweit) konspirativen Gründen geschieht, seiner Abschaffung und Überführung in einen Überwachungsstaat, dessen erste Vorzeichen immer deutlicher zutage treten, sind hier noch ein ganzes Rudel mehr gerechtfertigter Putschgründe gegeben.
Der demokratische Prozess ist hier schlichtweg zu langsam und wird auch noch durch die herrschende Klasse aktiv sabotiert.

Esreicht!
10.06.2017, 13:00
Wenn ein Soldat öffentlich einen Putsch als Lösungsmöglichkeit propagiert, gehört er eingeknastet. Das gilt auch dann, wenn er als Bundeswehrangehöriger nur Mitglied einer Karnevalsgurkentruppe ist.



Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Der Soldat hatte sich fürs "ansprechen" entschieden, da ein Putsch bekanntlich nicht angekündigt wird!!! Aus meiner Sicht jedoch längst überfällig ist, da tagtäglich weitere feindliche Invasoren ins Land gebeten werden. Mittlerweile befinden sich weitaus mehr Invasoren im Kampfalter im Land als die Bundeswehr insgesamt zählt:schlecht:


"...Die Ministerin ist bei mir unten durch, das muss man ansprechen oder putschen.“


kd

frundsberg
10.06.2017, 13:05
Der Soldat hatte sich fürs "ansprechen" entschieden, da ein Putsch bekanntlich nicht angekündigt wird!!! Aus meiner Sicht jedoch längst überfällig ist, da tagtäglich weitere feindliche Invasoren ins Land gebeten werden. Mittlerweile befinden sich weitaus mehr Invasoren im Kampfalter im Land als die Bundeswehr insgesamt zählt:schlecht:




kd

Es befinden sich mehr nicht-deutschstämmige Männer im Alter zwischen 18-35 in Deutschland auf, als Deutsche. Wenigstens führen wir noch in der Sparte der 65-80-jährigen. Da ist der Sieg noch sicher.

www.***************

Bestmann
10.06.2017, 13:09
Unsouverän, lächerlich und hysterisch. So dürfen allenfalls pubertierende Mädchen reagieren.

:gp:

Xarrion
10.06.2017, 13:10
Es befinden sich mehr nicht-deutschstämmige Männer im Alter zwischen 18-35 in Deutschland auf, als Deutsche. Wenigstens führen wir noch in der Sparte der 65-80-jährigen. Da ist der Sieg noch sicher.

www.***************

Naja, damit können wir immerhin noch einen zackigen Volkssturm auf die Beine stellen. :cool:

LOL
10.06.2017, 13:14
Es befinden sich mehr nicht-deutschstämmige Männer im Alter zwischen 18-35 in Deutschland auf, als Deutsche. Wenigstens führen wir noch in der Sparte der 65-80-jährigen. Da ist der Sieg noch sicher.

www.***************Die allermeisten deiner "Nichtdeutschstaemmigen" sind letztlich aber auch irgendwie deutschstämmig, zB. durch ein Elternteil.

Bestmann
10.06.2017, 13:22
Naja, damit können wir immerhin noch einen zackigen Volkssturm auf die Beine stellen. :cool:

Kompanie "OH Lasso " an die Rollatoren ,und ----------------------
Ja Lieber Freund die Zeiten werden auch für Soldaten sehr unruhig ,wem darf noch vertraut werden ?
Einerseits lässt sich die Regierung von einem Ziegenhirten den Schneid abkaufen ,ja sogar Beleidigungen
gegen Merkel werden einfach hingenommen ,als wehre das völlig Normal .
Andererseits werden Worte eines Oberleutnants aus einer Rede vor Kameraden als Aufruhr gewertet .
Ich verstehe diese Ministerin der Bundeswehr nicht .
Plärrt wie ein gescholtenes Schulmädchen ,und gibt sich damit der totalen Lächerlichkeit Preiß.
Gruß Bestmann

Para ou rien
10.06.2017, 13:25
Die allermeisten deiner "Nichtdeutschstaemmigen" sind letztlich aber auch irgendwie deutschstämmig, zB. durch ein Elternteil.

Das ist richtig und selbst die meisten echten Nichtdeutschen sind immer noch mehrheitlich Europäer. Die extreme Rechte suggeriert natürlich stets: "Migrationshintergrund" == Orientaler oder Afrikaner. Ursprünglich als propagandistisches Mittel gedacht, um die Deutschen aufschrecken zu lassen, glauben die das mittlerweile selbst.
Ein Student aus Österreich, der hier ein paar Jahre wohnhaft ist, wird dabei statistisch genauso kategorisiert, wie Mohammed Al-XXX aus Jemen.

Die Lage ist demographisch kritisch, aber nicht verloren.

Rikimer
10.06.2017, 15:30
Wir nähern uns den Zeiten ,in denen "Worte zu standrechtlichen Erschießungen führten .
Frau Ministerin sollte Ihren Abschied einreichen ,und Kopf über verschwinden !
Diese Regierung wird als die Abschaffende der Demokratie in den Geschichtsbüchern landen .

Einerseits dürfen Politikerinnen der AFD bösartig Diffamiert und beleidigt werden ,andererseits fangen Regierungspolitiker an zu flennen wie kleine Kinder
denen der Loley gemopst wurde .
Diese Regierung zeigt es bestens ,das die Kontrolle über die Regierungsarbeit immer weiter in den Hintergrund gerät .Wahlkrampf ist wichtiger .
Gruß Bestmann .

Die ganze Regierungsmannschaft der BRD ist vollkommen überfordert mit ihrem Job. Das zeigt sich von das Merkel mit ihrem Vorgehen zur Flüchtlingskrise bis hin zu Maas und dieser Witzfigur als Verteidigungsministerin. Absolut ungeeignet. Die BRD hat tatsächlich das schlechteste an Deutschland nach oben gespült. Das die Massen dies nicht erkennen spricht nicht für sie.

"...DAS MUSS MAN ANSPRECHEN ODER PUTSCHEN.“

Ministerin Blondhelm zeigt Offizier an, weil er einen Witz machte! (http://www.pi-news.net/ministerin-blondhelm-zeigt-offizier-an-weil-er-einen-witz-machte/)

Towarish
10.06.2017, 15:33
Fairerweise muss man gestehen, dass allein schon das Thema "Putschen" in allen Armeen bestraft wird oder werden kann.

So sehr mich ein Putsch durch pro-deutsche Kräfte freuen würde, legal ist das nicht und schon gar nicht eine "Art der Kritikäußerung".

Man sollte nicht erwarten, dass die linke Bundesregierung nicht zu Mitteln greifen dürfe, welche man selbst anwenden würde.

Rikimer
10.06.2017, 15:38
Ich frage mich nur, was man damit bezweckt solche Gummisoldaten auszubilden?

Bessere Kontrolle des herrschenden Systems über die Armee.

Das die BRD jedoch nur in der Lage ist solch niedere, negative Charaktere zu produzieren, spricht gegen es. Die Lebensdauer eines solchen Systems endet mit einer echten Krise, welche für jeden Deppen voraussehbar ist.

Politikqualle
10.06.2017, 15:49
Bessere Kontrolle des herrschenden Systems über die Armee.

Das die BRD jedoch nur in der Lage ist solch niedere, negative Charaktere zu produzieren, spricht gegen es. Die Lebensdauer eines solchen Systems endet mit einer echten Krise, welche für jeden Deppen voraussehbar ist.
.. so ist es und auf das Büro von Sarah Wagenknecht wurde ein Brandanschlag verübt , ob da wohl die ANTIFA hinter steckt , so wird langsam Stück für Stück alles kaputt gemacht und zerstört , was an dieser Regierung etwas Kritik übt ?

Rikimer
10.06.2017, 15:57
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Du bist und bleibst ein Dummkopf, welcher überall den Beweis hinlegt, das er kognitiv absolut herausgefordert ist.

Denn: einen Putsch kündigt man nicht an. Auch trägt man diesen nicht vor versammelter Mannschaft vor, wenn es darum geht die Armee vor einer im Amt total Überforderten zu verteidigen, welche diese - als absolut ungeeignete Führerin - beleidigt, unter Generalverdacht stellt und sonst auch nichts unversucht lässt es zu diffamieren und somit sich selbst eine Grube zu graben. Und schon gar nicht lacht man anschließend darüber, nachdem ein Mensch seiner verständlichen Empörung über solch einer Fehlbesetzung freien Lauf gelassen hat.

Abgesehen davon: Warum erregt sich die BRD über Gedanken, welche das Putschen auch nur streifen? Und sei es im Witz? Und dies wo man einen Putschisten, nämlich Stauffenberg, ehrt und freiert? Wie hätte ein Herr Stauffenberg reagiert, was zum System der BRD zu sagen? Was zur Regierung, zu Merkel, zu von der Leyen? Vielleicht würde man einen Herrn Stauffenberg auch in der BRD sogleich anklagen und einsperren und sich wünschen die Todesstrafe würde noch existieren?

Wie ist das überzogene, peinliche Verhalten des BRD-Regimes zu erklären, zu entschuldigen? Und damit nicht nur das von der Leyen, sondern auch Maas und Merkel.

Deutschmann
10.06.2017, 16:01
Fairerweise muss man gestehen, dass allein schon das Thema "Putschen" in allen Armeen bestraft wird oder werden kann.

So sehr mich ein Putsch durch pro-deutsche Kräfte freuen würde, legal ist das nicht und schon gar nicht eine "Art der Kritikäußerung".

Man sollte nicht erwarten, dass die linke Bundesregierung nicht zu Mitteln greifen dürfe, welche man selbst anwenden würde.

Ja. Aber man sollte auch erwähnen dass die mit der mutwilligen Destabilisierung der Bundeswehr durch solche Aktionen Hochverrat betreibt. Und in einem Rechtstaat würde dies mit Gefängnis bestraft. Und warte ab: noch sind es Angestellte des Staates die unters Fallbeil geraten. Bald werden es Redakteure und Reporter sein. Irgendwann auch der einfache Müllmann. Wollen wir wetten?

Ich will da mal an den Fall Böhmermann erinnern. Der wurde sofort von allerhöchster Stelle zum Abschuss freigegeben weil er momentan den Regierenden nicht in den Kram gepasst hat.

Rikimer
10.06.2017, 16:11
Ja. Aber man sollte auch erwähnen dass die mit der mutwilligen Destabilisierung der Bundeswehr durch solche Aktionen Hochverrat betreibt. Und in einem Rechtstaat würde dies mit Gefängnis bestraft. Und warte ab: noch sind es Angestellte des Staates die unters Fallbeil geraten. Bald werden es Redakteure und Reporter sein. Irgendwann auch der einfache Müllmann. Wollen wir wetten?

Ich will da mal an den Fall Böhmermann erinnern. Der wurde sofort von allerhöchster Stelle zum Abschuss freigegeben weil er momentan den Regierenden nicht in den Kram gepasst hat.

Die Regierunsmannschaft zeigt deutliche Bereitschaft hierzu an, alles hin zum System der DDR beziehungsweise der Sowjetunion zu transformieren. Da müssen ja heimelige Glücksgefühle bei das Merkel hierbei aufkommen. Aber noch, leider zum Leidwesen der herrschenden Klasse, ist man im Lande noch nicht ganz so weit. Noch ein wenig weiter in diese Richtung und das Werk ist vollbracht.

ich58
10.06.2017, 16:41
Die Regierunsmannschaft zeigt deutliche Bereitschaft hierzu an, alles hin zum System der DDR beziehungsweise der Sowjetunion zu transformieren. Da müssen ja heimelige Glücksgefühle bei das Merkel hierbei aufkommen. Aber noch, leider zum Leidwesen der herrschenden Klasse, ist man im Lande noch nicht ganz so weit. Noch ein wenig weiter in diese Richtung und das Werk ist vollbracht.
Wobei die DDR eine Militärführung aus Experten hatte,was auch für den Minister galt. Sowas wie Uschi hätte nur in der Truppenbetreuung verwendet werden können.

Rikimer
10.06.2017, 16:57
Wobei die DDR eine Militärführung aus Experten hatte,was auch für den Minister galt. Sowas wie Uschi hätte nur in der Truppenbetreuung verwendet werden können.

Das kommt nun einmal dabei heraus, wenn man versucht Tote wiederzubeleben: ein Frankensteinmonster, ein Zombie. Das schlechteste beider Systeme ineinander vereinigend. ;)

ERNEUERER
10.06.2017, 18:31
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Ich hätte gern gewusst , auf was u. wen haben die Bundeswehrsoldaten u. ihre Führung ihren Eid geleistet ... ?

ERNEUERER
10.06.2017, 18:36
Wir nähern uns den Zeiten ,in denen "Worte zu standrechtlichen Erschießungen führten .
Frau Ministerin sollte Ihren Abschied einreichen ,und Kopf über verschwinden !
Diese Regierung wird als die Abschaffende der Demokratie in den Geschichtsbüchern landen .

Einerseits dürfen Politikerinnen der AFD bösartig Diffamiert und beleidigt werden ,andererseits fangen Regierungspolitiker an zu flennen wie kleine Kinder
denen der Loley gemopst wurde .
Diese Regierung zeigt es bestens ,das die Kontrolle über die Regierungsarbeit immer weiter in den Hintergrund gerät .Wahlkrampf ist wichtiger .
Gruß Bestmann .


... aber bitte ohne Pensionszahlungen u. wenn , dann im Sozialrentenbereich !

nurmalso2.0
10.06.2017, 19:03
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

Die sollen ihre Pension gefährden? Diese Form des Rückgrats wurde denen schon längst aberzogen. Bevor von denen einer aufmuckt, geht der Sperling Schritt.

Hrafnaguð
10.06.2017, 19:34
Ich hätte gern gewusst , auf was u. wen haben die Bundeswehrsoldaten u. ihre Führung ihren Eid geleistet ... ?



„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten



Also kommt der Soldat heute in einen inneren Konflikt. Dient er der jetzigen Bundesrepublik und damit den politischen Tendenzen ist es mit Recht und Freiheit für das sich in Abschaffung befindende Staatsvolk, das deutsche Volk also, bald vorbei. Mit seiner Sicherheit ist es immer schlechter bestellt. Also ist der Soldat gefordert sich für eines von beiden zu entscheiden. Er kann heutzutage nicht
mehr beiden dienen weil zwischen dem Bestreben der heutigen BRD und ihrer Politiker (als auch den durch Lobbyismus waltenden Wirtschaftseliten) und dem Wohle des Staatsvolkes, des deutschen Volkes, ein sehr starker Interessenkonflikt besteht. Systeme kommen und gehen. Das Volk aber bleibt erhalten. Da diese Erhaltung eben nicht mehr das Bestreben des Systems BRD ist, so kann ein Soldat, der noch seinem Gewissen und seinem inneren Auftrag folgt, nicht mehr der heutigen BRD dienen wollen, sondern dem Staatsvolk und somit ist ein Putsch nicht nur Recht, sondern auch Pflicht. Wie gesagt, sogar das Grundgesetz gibt das her, im Widerstandsrecht. §20Abs.4GG:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Die alte Ordnung wird gerade (endgültig) aktiv beseitigt unter Umgehung des Rechtes (Flüchtlingskrise). Das in einer Situation wo schon ohne Flüchtlingszustrom durch meist moslemische Migranten die Sicherheitslage katastrophal abschmiert. Erosion der öffentlichen Ordnung ist die Folge, Gewalt, sexuelle Gewalt, religiöse Gewalt, Bildung von Kontragesellschaften wird momentan forciert. Durch die (willentlich) hingenommene Verschlechterung der Sicherheitslage werden Gründe für die Abschaffung der Privatsphäre gefunden, allgegenwärtige Überwachung wird die Folge sein. Unterminierung von Grundrechten wie Redefreiheit durch
Maas Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Unterminierung demokratischer Prozesse durch allgegenwärtigen Agitprop gegen die einzige Partei die sich diesem Irrwitz noch entgegenstellt.
Und da wird sich noch einiges mehr finden lassen, ich hab einfach nur gerade Hunger und will mir Würstchen braten. Sonst könnte
ich sicher hier noch einiges weiteres finden.
Also, Gründe für einen gerechtfertigten Putsch lassen sich hier en masse finden. Und ein Putsch heißt nicht unbedingt das Ende
der BRD, sondern das Ende seiner das Staatsvolk mittlerweile massivst schädigenden selbsternannten Eliten.
Demokratisch ist DAS nicht mehr zu korrigieren. Und dafür fehlt auch ganz einfach die Zeit.

Bestmann
10.06.2017, 21:02
... aber bitte ohne Pensionszahlungen u. wenn , dann im Sozialrentenbereich !

Du meinst eine Rente ,wie sie Margot erhält ?

Na ja so ähnlich .
Strafe muss sein ,200 000Soldaten unter Verdacht zu stellen ,ist einfach etwas zu viel des Schlechten -Regieren .
Gruß und alles Gute für Dich .

Frontferkel
10.06.2017, 21:12
Die allermeisten deiner "Nichtdeutschstaemmigen" sind letztlich aber auch irgendwie deutschstämmig, zB. durch ein Elternteil.
He LoLo , du sollst doch nicht immer im kalten Kaffeesatz lesen . Ist bäh . :ätsch:

El Lute
10.06.2017, 21:44
Ich hätte gern gewusst , auf was u. wen haben die Bundeswehrsoldaten u. ihre Führung ihren Eid geleistet ... ?

Faktisch: Auf das Geld, das sie bekommen.

Frontferkel
10.06.2017, 21:46
Ich hätte gern gewusst , auf was u. wen haben die Bundeswehrsoldaten u. ihre Führung ihren Eid geleistet ... ?
Bitteschön :


§ 9
(1) 1Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit haben folgenden Diensteid zu leisten:

"Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe."

2Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden. 3Gestattet ein Bundesgesetz den Mitgliedern einer Religionsgesellschaft, an Stelle der Worte "ich schwöre" andere Beteuerungsformeln zu gebrauchen, so kann das Mitglied einer solchen Religionsgesellschaft diese Beteuerungsformel sprechen.

(2) Soldaten, die freiwilligen Wehrdienst nach § 58b oder Wehrdienst nach Maßgabe des Wehrpflichtgesetzes (http://www.buzer.de/gesetz/5521/index.htm) leisten, bekennen sich zu ihren Pflichten durch das folgende feierliche Gelöbnis:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."
http://www.buzer.de/gesetz/2246/a31645.htm

Frontferkel
10.06.2017, 21:51
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten



Also kommt der Soldat heute in einen inneren Konflikt. Dient er der jetzigen Bundesrepublik und damit den politischen Tendenzen ist es mit Recht und Freiheit für das sich in Abschaffung befindende Staatsvolk, das deutsche Volk also, bald vorbei. Mit seiner Sicherheit ist es immer schlechter bestellt. Also ist der Soldat gefordert sich für eines von beiden zu entscheiden. Er kann heutzutage nicht
mehr beiden dienen weil zwischen dem Bestreben der heutigen BRD und ihrer Politiker (als auch den durch Lobbyismus waltenden Wirtschaftseliten) und dem Wohle des Staatsvolkes, des deutschen Volkes, ein sehr starker Interessenkonflikt besteht. Systeme kommen und gehen. Das Volk aber bleibt erhalten. Da diese Erhaltung eben nicht mehr das Bestreben des Systems BRD ist, so kann ein Soldat, der noch seinem Gewissen und seinem inneren Auftrag folgt, nicht mehr der heutigen BRD dienen wollen, sondern dem Staatsvolk und somit ist ein Putsch nicht nur Recht, sondern auch Pflicht. Wie gesagt, sogar das Grundgesetz gibt das her, im Widerstandsrecht. §20Abs.4GG:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

Die alte Ordnung wird gerade (endgültig) aktiv beseitigt unter Umgehung des Rechtes (Flüchtlingskrise). Das in einer Situation wo schon ohne Flüchtlingszustrom durch meist moslemische Migranten die Sicherheitslage katastrophal abschmiert. Erosion der öffentlichen Ordnung ist die Folge, Gewalt, sexuelle Gewalt, religiöse Gewalt, Bildung von Kontragesellschaften wird momentan forciert. Durch die (willentlich) hingenommene Verschlechterung der Sicherheitslage werden Gründe für die Abschaffung der Privatsphäre gefunden, allgegenwärtige Überwachung wird die Folge sein. Unterminierung von Grundrechten wie Redefreiheit durch
Maas Netzwerkdurchsetzungsgesetz. Unterminierung demokratischer Prozesse durch allgegenwärtigen Agitprop gegen die einzige Partei die sich diesem Irrwitz noch entgegenstellt.
Und da wird sich noch einiges mehr finden lassen, ich hab einfach nur gerade Hunger und will mir Würstchen braten. Sonst könnte
ich sicher hier noch einiges weiteres finden.
Also, Gründe für einen gerechtfertigten Putsch lassen sich hier en masse finden. Und ein Putsch heißt nicht unbedingt das Ende
der BRD, sondern das Ende seiner das Staatsvolk mittlerweile massivst schädigenden selbsternannten Eliten.
Demokratisch ist DAS nicht mehr zu korrigieren. Und dafür fehlt auch ganz einfach die Zeit.

:top: :gp:

Uffzach
10.06.2017, 22:18
Ich hätte gern gewusst , auf was u. wen haben die Bundeswehrsoldaten u. ihre Führung ihren Eid geleistet ... ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vereidigung_und_Gel%C3%B6bnis_von_Soldaten_der_Bun deswehr

navy
11.06.2017, 09:01
Normales Verhalten von dumen Lügen Politikern, welche korrupt sind.


https://www.youtube.com/watch?v=_EX6B52VPcY

Politikqualle
11.06.2017, 09:03
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“
– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit
„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“
.
.. das ist ja interessant und ich stand da damals auch , aber auf welchen Eid hat denn die Flinten-Uschi geschworen ????

Wuehlmaus
11.06.2017, 09:12
.. das ist ja interessant und ich stand da damals auch , aber auf welchen Eid hat denn die Flinten-Uschi geschworen ???? „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

Politikqualle
11.06.2017, 09:14
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ .. oohh , dann sollte man sie zum Teufel jagen , weil sie den Eid gebrochen hat ..

Wuehlmaus
11.06.2017, 09:33
.. oohh , dann sollte man sie zum Teufel jagen , weil sie den Eid gebrochen hat ..


Dies ist nur bei niederen Dienstgraden möglich. Minister- und Kanzlerinnendarstellerinnen dürfen den Eid schamlos brechen.

nurmalso2.0
11.06.2017, 09:34
Wäre die Bundeswehr eine Armee von Männern mit Eiern in der Hose, würde sie bei einem Empfang oder Spalierstehen für von der Leyen ihr demonstrativ den Rücken zuwenden.

BlackForrester
11.06.2017, 10:03
Wenn ein Soldat öffentlich einen Putsch als Lösungsmöglichkeit propagiert, gehört er eingeknastet. Das gilt auch dann, wenn er als Bundeswehrangehöriger nur Mitglied einer Karnevalsgurkentruppe ist.


Ist dem so? Was ist die Bundeswehr? Lt. den Parteien eine "Parlamentsarmee" - also eine Armee, welche man nach dem Willen des Parlamentes einsetzen kann, im Zweifelsfalle auch gegen das eigene Volk.

Dies in Zweifel zu ziehen, nein, dies abzulehnen MUSS die innerste Überzeugung eines JEDEN Soldaten sein. Die Bundeswehr hat dem Land und dem Volk zu dienen und nur dem Land und dem Volk und nicht ein paar dahergelaufenen Parteiopportunisten und die Bundeswehr hat das Grundgesetz, dessen Rechte und Pflichten vor Mißbrauch durch politische Hasardeure zu schützen - mit ALLEN Mitteln.

Es MUSS daher - als Lehre aus der deutschen Geschichte - mit die Aufgabe der Bundeswehr bzw. deren militärischen Führung sein sich auch die Frage zu stellen - wäre ein Putsch gegen eine Regierung gerechtfertigt und wann wären die Vorraussetzungen erfüllt um gegen eine Regierung zu putschen.

BlackForrester
11.06.2017, 10:08
„Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe.“

– § 9 Soldatengesetz, Eidesformel für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit

„Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.“

– § 9 Soldatengesetz, Gelöbnisformel für Wehrpflichtige Soldaten



Womit klar zum Ausdruck kommt, dass die Bundeswehr keine "Parlamentsarmee" ist, welche die Regierung und das Parlament nach Gutdünken einsetzen kann und darf, sondern dass ein Soldat dem Land und dem Volk und nur dem Land und dem Volk und nicht irgend einer Partei oder deren auserkorenen Mandatsträger verpflichtet ist.

Im Extremfall wäre somit sogar ein Putsch der Bundeswehr gegen eine gewählte Regierung legitimiert.

Para ou rien
11.06.2017, 11:32
...im Zweifelsfalle auch gegen das eigene Volk.

Wo steht das?

Rikimer
11.06.2017, 17:24
https://killerbeesagt.files.wordpress.com/2017/06/bw-pregnant.jpg?w=768&h=737

Zu welch einer unbrauchbaren Schwachsinnstruppe die Bundeswehr unter Frau von der Leyen verkommen ist...

Politikqualle
11.06.2017, 17:27
.. man , duuuuu , die ist Spieß bei der Bundeswehr in der Vermehrungskompanie 1.s.Sw 9.o ....

BlackForrester
12.06.2017, 07:43
Wo steht das?


Wie "Wo steht das"? Wenn die Bundeswehr - lt. Aussagen der Parteien - eine Parlamentsarmee ist, dann ist die Bundeswehr der verlängerte militärische Arm des Parlamentes und dies kann dann dieses Parlament nach seinen Vorstellungen einsetzen - also auch gegen daas eigene Volk. Das muss nirgends stehen - dazu reicht ein Parlamentsbeschluss.

Warum wohl wird die Bundeswehr gerade "politisiert"?

Para ou rien
12.06.2017, 10:27
Wie "Wo steht das"? Wenn die Bundeswehr - lt. Aussagen der Parteien - eine Parlamentsarmee ist, dann ist die Bundeswehr der verlängerte militärische Arm des Parlamentes und dies kann dann dieses Parlament nach seinen Vorstellungen einsetzen - also auch gegen daas eigene Volk. Das muss nirgends stehen - dazu reicht ein Parlamentsbeschluss.

Wie "wie wo steht das"?
Also wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann ist ein Einsatz von Streitkräften an Gesetze gebunden, im Rahmen derer das Parlament auf Antrag der Regierung, Einsätze genehmigen kann.
Was den "Einsatz gegen das Volk" betrifft -was immer das sein soll-, Einsätze im Inneren sind prinzipiell unbewaffnet und nur zur Amtshilfe und bei Katastrophen vorgesehen.


Warum wohl wird die Bundeswehr gerade "politisiert"?

Die BW wird nicht "gerade" politisiert. Das wird sie höchstens in den Augen von Menschen, die sich sonst kein Stück weit um die Truppe oder die Wehrpolitik des eigenen Landes scheren bzw. nur dann, wenn mal wieder medienträchtig eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Das was hier abläuft, gab es schon unter diversen Verteidigungsministern zuvor, schon in den Anfangstagen dieses Staates, in den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, 2000ern und halt heute.

Bruddler
12.06.2017, 10:55
Wenn alle Bundeswehrsoldaten (Berufssoldaten) sagen würden, was sie denken, wäre es um unsere "Bundeswehr" geschehen. :hi:

Bruddler
12.06.2017, 10:59
Wie "wie wo steht das"?
Also wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann ist ein Einsatz von Streitkräften an Gesetze gebunden, im Rahmen derer das Parlament auf Antrag der Regierung, Einsätze genehmigen kann.
Was den "Einsatz gegen das Volk" betrifft -was immer das sein soll-, Einsätze im Inneren sind prinzipiell unbewaffnet und nur zur Amtshilfe und bei Katastrophen vorgesehen.

Die BW wird nicht "gerade" politisiert. Das wird sie höchstens in den Augen von Menschen, die sich sonst kein Stück weit um die Truppe oder die Wehrpolitik des eigenen Landes scheren bzw. nur dann, wenn mal wieder medienträchtig eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Das was hier abläuft, gab es schon unter diversen Verteidigungsministern zuvor, schon in den Anfangstagen dieses Staates, in den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, 2000ern und halt heute.


Der erste Schritt wäre, man müsste das eigene (aufmüpfige) Volk ("Pack") zum Feind erklären... :pfeif:

black_swan
12.06.2017, 11:06
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

wundert dich das ??? Warte ab, dauert nicht mehr lange, dann rollen Köpfe, und ich wette dass es nicht lange dauert - dann wird aus der Bundeswehr eine Fremdenlegion...macht ja auch Sinn - bei einem Volksaufstand können Fremde leichter auf andere schießen, Soldaten die auf eigene Landsleute schiessen hätten nach einer Zeit Gewissensbisse, - sah man ja bei der DDR.

Sondierer
12.06.2017, 11:13
wundert dich das ??? Warte ab, dauert nicht mehr lange, dann rollen Köpfe, und ich wette dass es nicht lange dauert - dann wird aus der Bundeswehr eine Fremdenlegion...macht ja auch Sinn - bei einem Volksaufstand können Fremde leichter auf andere schießen, Soldaten die auf eigene Landsleute schiessen hätten nach einer Zeit Gewissensbisse, - sah man ja bei der DDR.

So was wie die Franzosen haben

Sondierer
12.06.2017, 11:15
Wie "wie wo steht das"?
Also wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann ist ein Einsatz von Streitkräften an Gesetze gebunden, im Rahmen derer das Parlament auf Antrag der Regierung, Einsätze genehmigen kann.
Was den "Einsatz gegen das Volk" betrifft -was immer das sein soll-, Einsätze im Inneren sind prinzipiell unbewaffnet und nur zur Amtshilfe und bei Katastrophen vorgesehen.



Die BW wird nicht "gerade" politisiert. Das wird sie höchstens in den Augen von Menschen, die sich sonst kein Stück weit um die Truppe oder die Wehrpolitik des eigenen Landes scheren bzw. nur dann, wenn mal wieder medienträchtig eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Das was hier abläuft, gab es schon unter diversen Verteidigungsministern zuvor, schon in den Anfangstagen dieses Staates, in den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, 2000ern und halt heute.



Blablabla, wenn eines Tages die Polizei mit dem Rücken an der Wand steht, greift sehr schnell die Bunteswehr ein.

black_swan
12.06.2017, 11:20
So was wie die Franzosen haben

Genau so ist es....man geht da sehr geschickt und clever vor...Wir Idioten oder ich sage - dass ich ein absoluter IDIOT bin, hätte wissen müssen, dass das was Frau Merkel im Jahre 2008 gesagt hat , Zitat; "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

ein Alarmsignal voraus geht.....und mich entsprechend in meinem Leben umstellen und vorbereiten muss. Daher kommt auch der Zusammenhang deutlich warum es debatten gab die Bundeswehr im Innern einzusetzen, dass lässt tieferes Erahnen.

Para ou rien
12.06.2017, 11:42
Blablabla, wenn eines Tages die Polizei mit dem Rücken an der Wand steht, greift sehr schnell die Bunteswehr ein.

Das tut sie doch in manchen Teilen Deutschlands schon länger. Wo sind die Panzer auf den Straßen?

Sondierer
12.06.2017, 12:36
Das tut sie doch in manchen Teilen Deutschlands schon länger. Wo sind die Panzer auf den Straßen?

Ich weiss wie die Bunteswehr das tut. An den Grenzen Migranten durchwinken.

Sondierer
12.06.2017, 12:40
Genau so ist es....man geht da sehr geschickt und clever vor...Wir Idioten oder ich sage - dass ich ein absoluter IDIOT bin, hätte wissen müssen, dass das was Frau Merkel im Jahre 2008 gesagt hat , Zitat; "Wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

ein Alarmsignal voraus geht.....und mich entsprechend in meinem Leben umstellen und vorbereiten muss. Daher kommt auch der Zusammenhang deutlich warum es debatten gab die Bundeswehr im Innern einzusetzen, dass lässt tieferes Erahnen.


Merkel und Diktatur, das können sich Systemlinge nicht vorstellen, ich zu 100 %

Chronos
12.06.2017, 12:47
Ich weiss wie die Bunteswehr das tut. An den Grenzen Migranten durchwinken.
Nicht nur das.

Soweit bekannt, ist der schwimmende Teil dieses lächerlichen Trachtenvereins aktiv damit beschäftigt, abgesoffene Neger aus dem Mittelmeer zu fischen in in italienische Häfen zu bringen.

Diese Pfeifentruppe begeht also höchstoffiziell Landesverrat. Denen ist demnach auch zuzutrauen, dass sie im Inland auf Deutsche schießen.

Menetekel
12.06.2017, 14:12
Ein besseres Beispiel für die Politik in Berlin kann es garnicht geben. Jegliche Meinung, welche nicht auf der Schiene dieser Laffen fährt, wird per Gesetz abgelenkt, bzw. abgestraft, damit da ja nicht noch Weitere auf die Gedanken kommen, auch dagegen aufzutreten.
Und da glauben immer noch Massen von Lebewesen in diesen Grenzen, hier gäbe es Meinungs.- und Pressefreiheit, sowie Demokratie?
Nicht das erste Mal, wo per Gesetz die Glaubensrichtung vorgeschrieben wurde und in Zukunft weiter vorgeschrieben werden wird, aber die Masse es nicht erkennen wird.
Ein Glück, daß ich schon ein Alter erreichen konnte, wo die mich kreuzweise mal beglücken können, am besten morgens nach dem Frühstück. Da haben die dann was davon.

Para ou rien
12.06.2017, 14:13
Ich weiss wie die Bunteswehr das tut. An den Grenzen Migranten durchwinken.

Die BW winkt niemanden durch. Wäre mir neu, dass die BW neuerdings die BuPo bei der Grenzüberwachung unterstützt.

Para ou rien
12.06.2017, 14:15
Nicht nur das.

Soweit bekannt, ist der schwimmende Teil dieses lächerlichen Trachtenvereins aktiv damit beschäftigt, abgesoffene Neger aus dem Mittelmeer zu fischen in in italienische Häfen zu bringen.

Diese Pfeifentruppe begeht also höchstoffiziell Landesverrat. Denen ist demnach auch zuzutrauen, dass sie im Inland auf Deutsche schießen.

Da bräuchten sich insb. Typen wie du aber auch nicht wundern. Ihr könnt nicht erwarten, dass diejenigen, denen ihr hier nur bösartige Verachtung entgegenbringt, also Polizei und Militär, im Ernstfall auf eure Seite schlagen.

Xarrion
12.06.2017, 14:24
Da bräuchten sich insb. Typen wie du aber auch nicht wundern. Ihr könnt nicht erwarten, dass diejenigen, denen ihr hier nur bösartige Verachtung entgegenbringt, also Polizei und Militär, im Ernstfall auf eure Seite schlagen.

Du willst diese lächerliche Trachtentruppe doch wohl nicht allen Ernstes als Militär bezeichnen.
Dieser Verein hat mittlerweile auch nicht ansatzweise mehr etwas mit Militär zu tun. Von wenigen Spezialeinheiten mal abgesehen.

Chronos
12.06.2017, 14:26
Da bräuchten sich insb. Typen wie du aber auch nicht wundern. Ihr könnt nicht erwarten, dass diejenigen, denen ihr hier nur bösartige Verachtung entgegenbringt, also Polizei und Militär, im Ernstfall auf eure Seite schlagen.
Papperlapapp!

Dein hohles Geschwätz ändert kein Jota an der Tatsache, dass sich die Bundesmarine entgegen ihrem Verteidigungsauftrag als Schleuser betätigt und abgesoffene Neger aus dem Mittelmeer fischt.

Wenn ich die internationalen Seerechtsbestimmungen richtig verstehe, wird dadurch sogar das Schengen-Abkommen ausgehebelt, denn an Bord eines Schiffes der Bundesmarine herrscht deutsches Territorium und die aus dem Wasser gezogenen Neger können quasi sofort einen Asylantrag in Deutschland stellen und somit die sicheren Herkunftsländer Italien usw. umgehen.

Die Bundesmarine leistet somit direkte Mittäterschaft für das Einschleusen von Asylbetrügern in die BRD.

Para ou rien
12.06.2017, 14:29
Du willst diese lächerliche Trachtentruppe doch wohl nicht allen Ernstes als Militär bezeichnen.
Dieser Verein hat mittlerweile auch nicht ansatzweise mehr etwas mit Militär zu tun. Von wenigen Spezialeinheiten mal abgesehen.

Das ist doch völlig egal wie die BW heute zu betrachten ist. Sie haben die Waffen, die Ausbildung und das schwere Gerät, darauf kommt es an.

Xarrion
12.06.2017, 14:32
Das ist doch völlig egal wie die BW heute zu betrachten ist. Sie haben die Waffen, die Ausbildung und das schwere Gerät, darauf kommt es an.

Nur haben sie leider keine Kampfmoral.
Und nur darauf kommt es letztendlich an.
Mit Beamtenmentalität wurde noch keine Schlacht gewonnen.

LOL
12.06.2017, 14:33
Das ist doch völlig egal wie die BW heute zu betrachten ist. Sie haben die Waffen, die Ausbildung und das schwere Gerät, darauf kommt es an.
Und jeder, aber auch wirklich jeder - ob grün, ob rot, ob schwarz, ob braun - trampelt auf die herum..
Die können einem wirklich leid tun.

Bergischer Löwe
12.06.2017, 14:36
Papperlapapp!


Die Bundesmarine leistet somit direkte Mittäterschaft für das Einschleusen von Asylbetrügern in die BRD.

So ist es. Und die allermeisten tun das mit zusammengekniffenen Lippen. Keiner will das. Ist politisch so gewollt. Befehlsverweigerung - Meuterei - Knast. So läuft das beim Barras nun mal.

Was nicht heißen soll, daß die Jungs am Langstrecken-Radar in der OPZ so manches mal ne Kaffeepause einlegen, wenn mal wieder ein Mini-Echo am Bildschirmrand erscheint. Mir persönlich so berichtet worden.

Para ou rien
12.06.2017, 14:39
Papperlapapp!

Dein hohles Geschwätz ändert kein Jota an der Tatsache, dass sich die Bundesmarine entgegen ihrem Verteidigungsauftrag als Schleuser betätigt und abgesoffene Neger aus dem Mittelmeer fischt.

Wenn ich die internationalen Seerechtsbestimmungen richtig verstehe, wird dadurch sogar das Schengen-Abkommen ausgehebelt, denn an Bord eines Schiffes der Bundesmarine herrscht deutsches Territorium und die aus dem Wasser gezogenen Neger können quasi sofort einen Asylantrag in Deutschland stellen und somit die sicheren Herkunftsländer Italien usw. umgehen.

Die Bundesmarine leistet somit direkte Mittäterschaft für das Einschleusen von Asylbetrügern in die BRD.

Beschwer dich bei den Abgeordneten die solche Einsätze mandatieren. Es ist nicht die Aufgabe von Soldaten die Rechtmäßigkeit von Einsätzen zu hinterfragen.

OttoI
12.06.2017, 14:39
Da bräuchten sich insb. Typen wie du aber auch nicht wundern. Ihr könnt nicht erwarten, dass diejenigen, denen ihr hier nur bösartige Verachtung entgegenbringt, also Polizei und Militär, im Ernstfall auf eure Seite schlagen.

Machst du dich wieder einmal lächerlich? Von den linksversifften BRD-Behörden erwartet niemand irgendetwas.
Eher schon von den Militärs im Osten, die eh wesentlich effektiver sind.

Hierzu empfehle ich dir die Rede der Polnischen Präsidentin, die zu stehendem Ablaus bei den Abgeordneten führte.
Das schmeckt mir zwar auch nicht, von solchen östlichen Ländern abhängig zu werden - aber es führt nun kein Weg daran vorbei.
Die Polen haben schon einmal als endscheidende Macht den Vormarsch der Türken vor Wien gestoppt.
Und ich habe auch nicht den Eindruck, als würden diese Länder 'umfallen' nur um Merkel in den Arsch zu kriegen.

https://www.youtube.com/watch?v=h2wcT0z9OsY

ab ca. 2:50

Bergischer Löwe
12.06.2017, 14:39
Das ist doch völlig egal wie die BW heute zu betrachten ist. Sie haben die Waffen, die Ausbildung und das schwere Gerät, darauf kommt es an.

Nur mal so zum Vergleich, als ich beim Barras war:

550.000 Mann unter Waffen, 2000 Kampfpanzer, 1500 Flugzeuge, ähnlich viele Hubschrauber, notfalls bis zu 8 Millionen Resis. Dazu kamen dann 89 noch rund 200.000 Mann der Volksarmee und deren Ausrüstung. Und bestimmt auch noch mal 3 Millionen Reservisten.

Mit dieser Armee hätten wir ganz Europa fertigmachen können. 1990 als die Nachbarn meinten, uns unter Druck setzen zu können. Euro und so.....

Heute? Lach. Ein Witz.

Para ou rien
12.06.2017, 14:44
Nur haben sie leider keine Kampfmoral.
Und nur darauf kommt es letztendlich an.
Mit Beamtenmentalität wurde noch keine Schlacht gewonnen.

Auch das ist egal, wenn es nur darum geht ein paar Zivilisten zusammenzuschießen, wie hier ständig kokettiert wird.

Woher sollte auch sowas wie Kampfmoral kommen? Kampfmoral für was denn? Für eine postheroische, vulgärpazifistische Mehrheitsbevölkerung zw. Desinteresse und Ablehnung? Für die Politik in Berlin, die der Truppe bei jeder Gelegenheit in den Rücken fällt? Für Sinnloseinsätze, die keiner versteht und hinter denen -zumindestens aus deutscher Sicht- keinerlei Konzept steht?

Es gibt hier gar nichts mehr, wofür es sich ernsthaft rentieren würde, sein Leben oder seine Gesundheit zu riskieren. Ist einfach so.

Para ou rien
12.06.2017, 14:45
Machst du dich wieder einmal lächerlich? Von den linksversifften BRD-Behörden erwartet niemand irgendetwas.
Eher schon von den Militärs im Osten, die eh wesentlich effektiver sind.

Oder solchen Internet-Witzfiguren wie dir.

Meinst, die Polen werden dich befreien vor den pösen Musels und Negers, kleiner Pantoffelheld? :)

OttoI
12.06.2017, 14:45
Beschwer dich bei den Abgeordneten die solche Einsätze mandatieren. Es ist nicht die Aufgabe von Soldaten die Rechtmäßigkeit von Einsätzen zu hinterfragen.

Die Abgeordneten sind lediglich Abnickmaschinen. Bei solch seelosen Individuen kann man sich nicht beschweren. Beschweren muß man sich bei dem Fraktionsvorsitzenden, der diesen Abnickmaschinen im Reichstag jeden Monat den Blutcheck zuschickt. Und der Fraktiosvorsitzende ist nur der verlängerte der Marionette Merkel.

Was meinst du Depp, was eine Beschwerde bei den Abgeordneten bewirken würde - du bist echt ein Depp.

Chronos
12.06.2017, 14:46
So ist es. Und die allermeisten tun das mit zusammengekniffenen Lippen. Keiner will das. Ist politisch so gewollt. Befehlsverweigerung - Meuterei - Knast. So läuft das beim Barras nun mal.

Was nicht heißen soll, daß die Jungs am Langstrecken-Radar in der OPZ so manches mal ne Kaffeepause einlegen, wenn mal wieder ein Mini-Echo am Bildschirmrand erscheint. Mir persönlich so berichtet worden.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick, dass wenigstens bei den Jungs noch ein Rest an Vernunft erhalten geblieben ist.

Mögen sie doch hoffentlich rund um die Uhr Kaffeepause machen - oder das Radargelumpe ständig defekt sein.

OttoI
12.06.2017, 14:48
Oder solchen Internet-Witzfiguren wie dir.

Meinst, die Polen werden dich befreien vor den pösen Musels und Negers, kleiner Pantoffelheld? :)

Haste du die Rede der Polnischen Präsidentin gehört? Und ist dir klar, dass 1683 die Polen schon einmal Europa vor der türkischen Eroberung befreit hatten.
Ja, die Polen haben uns schon einmal befreit. Dir ist einscheinend nicht klar, was sich im Osten abspielt. Noch lacht ihr, ihr feigen Gestalten.

Para ou rien
12.06.2017, 14:56
Nur mal so zum Vergleich, als ich beim Barras war:

550.000 Mann unter Waffen, 2000 Kampfpanzer, 1500 Flugzeuge, ähnlich viele Hubschrauber, notfalls bis zu 8 Millionen Resis. Dazu kamen dann 89 noch rund 200.000 Mann der Volksarmee und deren Ausrüstung. Und bestimmt auch noch mal 3 Millionen Reservisten.

Mit dieser Armee hätten wir ganz Europa fertigmachen können. 1990 als die Nachbarn meinten, uns unter Druck setzen zu können. Euro und so.....

Heute? Lach. Ein Witz.

Ganz Europa fertigmachen, lol. Wir reden hier von Deutschen. Ich kann mich noch finster an die 80er erinnern, als es auch schon total "angesagt" war, zu verweigern, auf irgendwelchen "Friedensdemos" herumzutrollen und das eigene Land zu verachten.

Vergiss das, mit dem deutschen Volk war und ist gar nichts mehr. Deshalb wird es auch niemals einen "Einsatz gegen das eigene Volk" geben, denn das wird nie nötig sein. Für den deutschen Durchschnittswaschlappen und Rentner reichen Wasserwerfer und Gummiknüppel, wenn es hart auf hart kommt. Und die wenigen, die wirklich "gefährlich" wären, sind längst viel zu demotiviert oder einfach zu wenige.

Sieht man doch auch hier am Forum. Da nölen überwiegend irgendwelche Typen seitenlang Blödsinn daher, aus jeden dieser Blödsinnsbeiträge jedermann mit einem Funken Menschenkenntnis sofort herausliest, dass es sich bei den Verfassern um typische Stubenhocker handelt, die sich an ihrem Frust und ihrer Feigheit abarbeiten, die du aber niemals auf der Straße treffen wirst.

Einsatz gegen das eigene Volk, dass ich nicht lache.

Chronos
12.06.2017, 14:58
Oder solchen Internet-Witzfiguren wie dir.

Meinst, die Polen werden dich befreien vor den pösen Musels und Negers, kleiner Pantoffelheld? :)
Jede hilfreiche Hand zählt, wenn es darum geht, uns vor dem Wahnsinn der Brüsseler Vollirren zu beschützen.

Auch eine polnische Hand. Alles was hilft, ist nützlich für uns.

Para ou rien
12.06.2017, 14:58
HNoch lacht ihr, ihr feigen Gestalten.

Sprach derjenige, der Kraft seiner eigenen Schwächlichkeit auf Befreiung durch "den Osten" hofft.

Typisch deutsch halt. Keine Eier, keine Kraft, keine Ehre, dafür feige und devot und höchstens im Netz ein großes Maul. Die Polen und Osteuropäer lachen dich aus!

OttoI
12.06.2017, 14:59
Ganz Europa fertigmachen, lol. Wir reden hier von Deutschen. Ich kann mich noch finster an die 80er erinnern, als es auch schon total "angesagt" war, zu verweigern, auf irgendwelchen "Friedensdemos" herumzutrollen und das eigene Land zu verachten.

Vergiss das, mit dem deutschen Volk war und ist gar nichts mehr. Deshalb wird es auch niemals einen "Einsatz gegen das eigene Volk" geben, denn das wird nie nötig sein. Für den deutschen Durchschnittswaschlappen und Rentner reichen Wasserwerfer und Gummiknüppel, wenn es hart auf hart kommt. Und die wenigen, die wirklich "gefährlich" wären, sind längst viel zu demotiviert oder einfach zu wenige.

Sieht man doch auch hier am Forum. Da nölen überwiegend irgendwelche Typen seitenlang Blödsinn daher, aus jeden dieser Blödsinnsbeiträge jedermann mit einem Funken Menschenkenntnis sofort herausliest, dass es sich bei den Verfassern um typische Stubenhocker handelt, die sich an ihrem Frust und ihrer Feigheit abarbeiten, die du aber niemals auf der Straße treffen wirst.

Einsatz gegen das eigene Volk, dass ich nicht lache.

Auch dir muß man mal recht geben.
Siehe deswegen die Rede der Polnischen Präsidentin...
https://www.youtube.com/watch?v=h2wcT0z9OsY (https://www.youtube.com/watch?v=h2wcT0z9OsY)
ca. 2:50
Die Rettung kann nur noch aus den östlichen europäischen Ländern kommen.
Noch wird diese Wahrheit aus den östlichen Ländern unterdrückt. Aber die Wahrheit kann man nicht ewig unterdrücken.

Para ou rien
12.06.2017, 14:59
Jede hilfreiche Hand zählt, wenn es darum geht, uns vor dem Wahnsinn der Brüsseler Vollirren zu beschützen.

Auch eine polnische Hand. Alles was hilft, ist nützlich für uns.

Äh ja, nur das kein Pole sich für das Schicksal entschwanzter Deutscher interessiert. Völlig zurecht.

Chronos
12.06.2017, 15:06
Äh ja, nur das kein Pole sich für das Schicksal entschwanzter Deutscher interessiert. Völlig zurecht.
Dass du mit deinem eindimensionalen Hirn wieder mal nichts begriffen hast, war zu erwarten.

Es geht nicht darum, wer nun wem in irgendeiner Straßenprügelei auf's Maul haut, sondern darum, dass die Drecksbande in Brüssel samt der Spinatwachtel aus der Uckermark endlich mal Gegenwind bekommen und kapieren, dass es so nicht weitergehen darf.

Und wenn jetzt die Polen aufmucken, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass dem Drecksgesindel in Brüssel der Arsch auf Grundeis geht.

OttoI
12.06.2017, 15:10
Äh ja, nur das kein Pole sich für das Schicksal entschwanzter Deutscher interessiert. Völlig zurecht.

Du bist nichts weiter als eine feige, dumme Sprechblase und völlig unterbelichtet. Zu keinem der zuletzt vorgebrachten Argumente hast du dich auch nur annähernd geäußert. Ist dir langweilig oder was machst du in einem Diskussionsforum?

Para ou rien
12.06.2017, 15:11
Dass du mit deinem eindimensionalen Hirn wieder mal nichts begriffen hast, war zu erwarten.

Es geht nicht darum, wer nun wem in irgendeiner Straßenprügelei auf's Maul hat, sondern darum, dass die Drecksbande in Brüssel samt der Spinatwachtel aus der Uckermark endlich mal Gegenwind bekommen und kapieren, dass es so nicht weitergehen darf.

Und wenn jetzt die Polen aufmucken, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass dem Drecksgesindel in Brüssel der Arsch auf Grundeis geht.

Schön. Ändert dasan der hiesigen Politik bzw. der Mentalität dieses in der Mehrheit entschwanzten, dummen, devoten Volk etwas? Nein. Dann bleibt halt Polen polnisch -schön für die Polen- Westeuropa endet trotzdem als gesetzlose, zersplitterte Kloake.
Heißt vor allem nicht, dass normale Polen Lust auf deutsche Flüchtlinge haben werden. Die Osteuropäer werden dir schon zeigen, was sie von dir halten. ;)

Para ou rien
12.06.2017, 15:14
Du bist nichts weiter als eine feige, dumme Sprechblase und völlig unterbelichtet. Zu keinem der zuletzt vorgebrachten Argumente hast du dich auch nur annähernd geäußert. Ist dir langweilig oder was machst du in einem Diskussionsforum?

Welche "vorgebrachten Argumente"? Wir beide haben außerdem keine Diskussion. Du kommst hier nur ständig mit diesem Video aus dem poln. Parlament. Was sollen wir da diskutieren?

OttoI
12.06.2017, 15:15
Dass du mit deinem eindimensionalen Hirn wieder mal nichts begriffen hast, war zu erwarten.

Es geht nicht darum, wer nun wem in irgendeiner Straßenprügelei auf's Maul haut, sondern darum, dass die Drecksbande in Brüssel samt der Spinatwachtel aus der Uckermark endlich mal Gegenwind bekommen und kapieren, dass es so nicht weitergehen darf.

Und wenn jetzt die Polen aufmucken, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass dem Drecksgesindel in Brüssel der Arsch auf Grundeis geht.

Das ist nicht nur in Polen so. Die Briten sind z.B. ganz ausgestiegen( hast du das mitgekriegt? - aber verstanden hast du das auch wohl noch nicht, da die Medien ganz was anderes trommeln). In vielen anderen Ländern brodelt es. Nur hört man in der BRD nichts davon, da alles von den Medien gedeckelt wird. Nur die politisch Korrekten lachen noch, noch lachen sie, die feigen Gestalten.

OttoI
12.06.2017, 15:19
Welche "vorgebrachten Argumente"? Wir beide haben außerdem keine Diskussion. Du kommst hier nur ständig mit diesem Video aus dem poln. Parlament. Was sollen wir da diskutieren?

Können wir gerne - aber da biste auch zu feige dazu das Video zu diskutieren. Keine Argumente?? - deswegen weil du nicht verstehend lesen kannst -
z,B. du sagst man solle sich bei den Abgeordneten beschweren. Du Depp sagst, das würde etwas bewirken - deine Antwort steht noch aus. 5 weitere Fragen folgen, für dich Depp nochmals extra aufgeschrieben.

Chronos
12.06.2017, 15:22
Das ist nicht nur in Polen so. Die Briten sind z.B. ganz ausgestiegen( hast du das mitgekriegt? - aber verstanden hast du das auch wohl noch nicht, da die Medien ganz was anderes trommeln). In vielen anderen Ländern brodelt es. Nur hört man in der BRD nichts davon, da alles von den Medien gedeckelt wird. Nur die politisch Korrekten lachen noch, noch lachen sie, die feigen Gestalten.
Was soll diese anzügliche Bemerkung? Natürlich habe ich das mit dem Brexit und den möglichen Hintergründen mitgekriegt. Blöde Frage.

Das Problem dabei scheint aber zu sein, dass die britische Jugend so gar nicht damit einverstanden zu sein scheint und lieber den EU-Murks gerne weiterlaufen lassen möchte.

Und was das Brodeln in den anderen Ländern betrifft, liegt es sicher nicht nur an unseren Medien, die nichts darüber berichten. Wenn man alleine die gestrigen Berichte aus Frankreich gesehen hat, ist dort die Zustimmung zu Macron überwältigend ausgefallen. Also scheint es mit dem Brodeln doch nicht so weit her zu sein.

Und Italien? Spanien? Belgien? Holland? Schweden? Von dort hört man leider gar nichts vom Brodeln. Da hoffen wir doch, dass wenigstens die Osteuropäer mal ein bisschen Feuer unter dem Kessel machen.

Para ou rien
12.06.2017, 15:24
Können wir gerne - aber da biste auch zu feige dazu das Video zu diskutieren. Keine Argumente - deswegen weil du nicht verstehend lesen kannst -
z,B. du sagst man solle sich bei den Abgeordneten beschweren. Du Depp denkst, das würde etwas bewirken - deine Antwort steht noch aus. 5 weitere Fragen folgen, für dich Depp nochmals aufgeschrieben.

Ich beleidige dich jetzt mal nicht zurück. Ich weiß welche Sort Mensch du bist. Ich hab sie in Beitrag #110 Abs. 3 beschrieben.

Sei einfach froh, dass es heute das für Normalos weitgehend anonyme WWW gibt und du nicht Angesicht zu Angesicht sprechen bzw. eher beleidigen musst. :)

OttoI
12.06.2017, 15:30
Was soll diese anzügliche Bemerkung? Natürlich habe ich das mit dem Brexit und den möglichen Hintergründen mitgekriegt. Blöde Frage.

Das Problem dabei scheint aber zu sein, dass die britische Jugend so gar nicht damit einverstanden zu sein scheint und lieber den EU-Murks gerne weiterlaufen lassen möchte.

Und was das Brodeln in den anderen Ländern betrifft, liegt es sicher nicht nur an unseren Medien, die nichts darüber berichten. Wenn man alleine die gestrigen Berichte aus Frankreich gesehen hat, ist dort die Zustimmung zu Macron überwältigend ausgefallen. Also scheint es mit dem Brodeln doch nicht so weit her zu sein.

Und Italien? Spanien? Belgien? Holland? Schweden? Von dort hört man leider gar nichts vom Brodeln. Da hoffen wir doch, dass wenigstens die Osteuropäer mal ein bisschen Feuer unter dem Kessel machen.

Du hast die Lage der EU im Ansatz nicht verstanden. Wenn GB aus der EU austritt, dann ist Feueralarm angesagt, du hast auch das nicht im Ansatz verstanden, auch wenn dir die lügende Bildzeitung erklärt, die brit. Jugend sei damit nicht einverstanden. Wo steht etwas über Griechenland in deinem Beitrag. Frankreich hat wieder die M-Kriterien gerissen - über Italien wollen wir erst gar nicht reden. Was mit dem Froschfresser wird kann nicht einmal jemand mit einer Glaskugel etwas sagen. Es tut mit Leid, über den Zustand der EU bist du nur über deutsche Leidmedien informiert.

Chronos
12.06.2017, 15:38
Du hast die Lage der EU im Ansatz nicht verstanden. Wenn GB aus der EU austritt, dann ist Feueralarm angesagt, du hast auch das nicht im Ansatz verstanden. Wo steht etwas über Griechenland in deinem Beitrag. Frankreich hat wieder die M-Kriterien gerissen. Was mit dem Froschfresser wird kann nicht einmal jemand mit einer Glaskugel etwas sagen. Es tut mit Leid, über den Zustand der EU bist du nur über deutschen Leidmedien informiert.
Echt jetzt? Natürlich hast nur du das verstanden! Logisch!

Was würden wir nur tun, wenn wir dich nicht hätten? Wer würde uns dann die tieferen Geheimnisse der EU derart beeindruckend erklären können? Kaum auszudenken.....

Bergischer Löwe
12.06.2017, 17:04
Ganz Europa fertigmachen, lol. Wir reden hier von Deutschen. Ich kann mich noch finster an die 80er erinnern, als es auch schon total "angesagt" war, zu verweigern, auf irgendwelchen "Friedensdemos" herumzutrollen und das eigene Land zu verachten.

Vergiss das, mit dem deutschen Volk war und ist gar nichts mehr. Deshalb wird es auch niemals einen "Einsatz gegen das eigene Volk" geben, denn das wird nie nötig sein. Für den deutschen Durchschnittswaschlappen und Rentner reichen Wasserwerfer und Gummiknüppel, wenn es hart auf hart kommt. Und die wenigen, die wirklich "gefährlich" wären, sind längst viel zu demotiviert oder einfach zu wenige.

Sieht man doch auch hier am Forum. Da nölen überwiegend irgendwelche Typen seitenlang Blödsinn daher, aus jeden dieser Blödsinnsbeiträge jedermann mit einem Funken Menschenkenntnis sofort herausliest, dass es sich bei den Verfassern um typische Stubenhocker handelt, die sich an ihrem Frust und ihrer Feigheit abarbeiten, die du aber niemals auf der Straße treffen wirst.

Einsatz gegen das eigene Volk, dass ich nicht lache.

Die Zahl der Verweigerer war weitaus geringer als die der Wehrdienst Leistenden. Schon allein aufgrund des drei Monate längeren Ersatzdienstes. Bei den großen Friedensdemos auf der Bonner Hofgartenwiese wurden Busweise Schüler angekarrt, die mit sanfter Gewalt von ihren Schulen Samstags dazu angehalten wurden, um die Lücken zwischen Ökos, Berufsdemonstanten und DGBlern/SDAJ/Falken zu füllen.

In den Streitkräften waren die eher weniger anzutreffen. Und glaub mir: In einem konventionellen Konflikt, wären wir in zwei Wochen auf dem Champs Élysées gewesen. Jede Wette.

Sondierer
12.06.2017, 17:15
Die BW winkt niemanden durch. Wäre mir neu, dass die BW neuerdings die BuPo bei der Grenzüberwachung unterstützt.

Genau wie Chronos schreibt, Hilfspolizisten und Grenzdeppen, die umgekehrt agieren. Statt abweisen rein winken.

Bestmann
12.06.2017, 17:18
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.

Würdest Du das Gleiche sagen ,wen Soldaten gegen einen Tyrannen Meutern ?
So gegen die Wehrmacht 1938-1945 ?
Oder Die Bürgerkriege im nahen Osten ,die sich den stolzen Nahmen :Arabischer -Frühling :gaben ?
Alles und Jedes hat mit einiger Sicherheit 2 oder mehr Seiten ,die es zu bewundern oder zu hassen gilt .
Und ich sage ,das die Kriegsministerien weit über das Ziel hinaus geschossen hat ,
und eine Salve auf die eigenen Soldaten abgefeuert hat .
Diese Frau sollte nicht nur Ihr Amt nieder legen ,sondern für immer schweigen ,was Politik oder die Bundeswehr betrifft .
Gruß Bestmann

Sondierer
12.06.2017, 17:21
Dass du mit deinem eindimensionalen Hirn wieder mal nichts begriffen hast, war zu erwarten.

Es geht nicht darum, wer nun wem in irgendeiner Straßenprügelei auf's Maul haut, sondern darum, dass die Drecksbande in Brüssel samt der Spinatwachtel aus der Uckermark endlich mal Gegenwind bekommen und kapieren, dass es so nicht weitergehen darf.

Und wenn jetzt die Polen aufmucken, ist das schonmal ein gutes Zeichen dafür, dass dem Drecksgesindel in Brüssel der Arsch auf Grundeis geht.

Polen können heute schon mehr Druck machen als die AfD die noch nicht im Bundestag ist. Und in Brüssel werden auch bald mehr AfD Leute sitzen.

black_swan
12.06.2017, 17:27
Wer weiss vielleicht fürchtet die Bundesregierung einen Putsch des Militärs gegen diese Politik, da zieht man harte Bandagen an.

Soshana
12.06.2017, 17:32
Polen können heute schon mehr Druck machen als die AfD die noch nicht im Bundestag ist. Und in Brüssel werden auch bald mehr AfD Leute sitzen.

Richtig. Das hat man jetzt an der Aufkuendigung des EU Fluechtlingdeals von 2015 durch Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakai gesehen. Diese Laender nehmen keinen einzigen Fluechtling mehr auf. Merkels Flutungsplaene sind also durch die Visegrad Staaten durchkreuzt worden:

https://theconservativetreehouse.com/2017/06/11/czech-republic-joins-poland-hungary-and-slovakia-in-refusing-merkels-economic-migrants/

theconservativetreehouse.com/2017/06/11/czech-republic-joins-poland-hungary-and-slovakia-in-refusing-merkels-economic-migrants/

Die islamischen Invasionstruppen werden zusammen mit den afrikanischen Horden spaetestens in 100 Jahren ganz Westeuropa und Suedeuropa unterworfen haben.

Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakai werden die letzte Bastion des Christentums in Europa sein.

Moskau als das neue Rom wird in 100 Jahren die Schutzmacht fuer das Christentum in Europa sein.

Soshana
12.06.2017, 17:36
Wer weiss vielleicht fürchtet die Bundesregierung einen Putsch des Militärs gegen diese Politik, da zieht man harte Bandagen an.

Beim Leyerkasten sollen im Moment die Nerven blank liegen. Die sollte wirklich zuruecktreten, ihr hannoveranischer Adelsstolz und die damit verbundene Arroganz hindern sie aber daran.

Bestmann
12.06.2017, 17:38
Äh ja, nur das kein Pole sich für das Schicksal entschwanzter Deutscher interessiert. Völlig zurecht.

Deine Meinung zu Deutschen ist fast unverständlich ,bist Du kein Deutscher ,der das Land für
Seine Kinder und Enkelkinder vor den Illegalen Zuwanderern schützen würde/will ?
Wen Wir die Alten nicht wenigstens Unsere Meinung sagen ,und die Jüngeren nicht bald anfangen das Elend zu hinterfragen ,
geht alles was für Uns von Bedeutung war/ist einfach so verloren .
Macht das noch Sinn ?
Gruß Bestmann

Bestmann
12.06.2017, 17:49
Wer weiss vielleicht fürchtet die Bundesregierung einen Putsch des Militärs gegen diese Politik, da zieht man harte Bandagen an.

Das ist eine gute ,nein sehr gute Frage ,die Tatsachen der Hilflosigkeit dieser Regierung gegen Kritik aus dem Volke ,
besser noch aus dem Ausland (Erdowahn betitelt Merkel ----------------)ist greifbarer denn je .
Wahlkrampf ist wichtiger ,und ein Schmuse Kurs mit Gegnern der Deutschen ,und ja Maulkörbe für Kritiker .
Gruß Bestmann

Flüchtling
12.06.2017, 17:50
....
Und ich sage ,das die Kriegsministerien weit über das Ziel hinaus geschossen hat ,
und eine Salve auf die eigenen Soldaten abgefeuert hat .
Diese Frau sollte nicht nur Ihr Amt nieder legen ,sondern für immer schweigen ,was Politik oder die Bundeswehr betrifft .
Gruß Bestmann
Die "Bundeswehr" wäre ohne Frau Dr. Ursula von der Leyen völlig orientierungs- und hilflos.
:intelligenz:

Bestmann
12.06.2017, 17:54
Die "Bundeswehr" wäre ohne Frau Dr. Ursula von der Leyen völlig orientierungs- und hilflos.
:intelligenz:

Es ist immer gut ,das nicht alle ,immer die gleiche Meinung vertreten .
Das ist gelebte Demokratie .
Gruß ...

BlackForrester
13.06.2017, 08:02
Wie "wie wo steht das"?
Also wenn ich an meine Zeit zurückdenke, dann ist ein Einsatz von Streitkräften an Gesetze gebunden, im Rahmen derer das Parlament auf Antrag der Regierung, Einsätze genehmigen kann.
Was den "Einsatz gegen das Volk" betrifft -was immer das sein soll-, Einsätze im Inneren sind prinzipiell unbewaffnet und nur zur Amtshilfe und bei Katastrophen vorgesehen.


Das mag richtig sein oder ist richtig - noch.

Einstmals hat die Reichswehr geschworen: „Ich schwöre der Reichsverfassung und gelobe, daß ich als tapferer Soldat das Deutsche Reich und seine gesetzmäßigen Einrichtungen jederzeit schützen, dem Reichspräsidenten und meinen Vorgesetzten Gehorsam leisten will.“ - dann kam "„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich meinem Volk und Vaterland allzeit treu und redlich dienen und als tapferer und gehorsamer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen" und mit Auftritt eines gewissen Österreichers wurde daraus "„Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, dass ich dem Führer des Deutschen Reiches und Volkes, Adolf Hitller, dem Oberbefehlshaber der Wehrmacht, unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

Wer sagt Dir und mir dass ein Parlament nicht den gleichen Weg beschreitet? Unvorstellbar? Verchwörungstheorie? Man mag es sich vielleicht nicht vorstellen können oder wollen - wenn das Kind aber im Brunnen liegt ist es zu spät - deshalb Wehret den Anfängen.



Die BW wird nicht "gerade" politisiert. Das wird sie höchstens in den Augen von Menschen, die sich sonst kein Stück weit um die Truppe oder die Wehrpolitik des eigenen Landes scheren bzw. nur dann, wenn mal wieder medienträchtig eine Sau durchs Dorf getrieben wird. Das was hier abläuft, gab es schon unter diversen Verteidigungsministern zuvor, schon in den Anfangstagen dieses Staates, in den 70ern, in den 80ern, in den 90ern, 2000ern und halt heute.


Was ist es, wenn man die Bundeswehr zur "Parlamentsarmee" erklärt?
Dies ist eine eindeutige Politisierung der Bundeswehr, da damit die Bundeswehr zum verlängerten militärischen Arm des Parlaments erklärt wird. Denkt man es konsequent zuende, dann soll nicht mehr eine Regierung über den Einsatz der Bundeswehr entscheiden und dieser Einsatz muss dann vom Bundestag sozusagen genehmigt werden, sondern konsequent zuende gedacht entscheidet der Bundestag - ob mit oder ohne Zustimmung der jeweiligen Bundesregierung - ob und wie die Bundeswehr eingesetzt wird. Damit hast Du jegliches Korrektiv ausgeschaltet. Wieder unvorstellbar? Wieder Verschwörungstheorie.

Dann will ich ´mal etwas in Erinnerung bringen - so an die 35 Jahre ist es her als man in diesem Lande sich massiv gegen eine Volkszählung ausgesprochen und entsprechenden Widerstand geleistet hat. Begründung - Datenschutz. Dann schau Dir einfach an, was die politischen Klassen in den letzten 10, 15 Jahren so alles getan haben.
Dagegen war und ist der Widerstand gegen die Volkszählung einer Lächerlichkeit - man opfert Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag - ein freihtliches Bürgerrecht nach dem Anderen auf dem Altar das totalen Überwachungsstaates immer unter dem WDeckmäntelchen" Terrorabwehr und Datenschutz ist schon längstens zu einer hohlen, inhaltsleeren Hülle verkommen.

Hättest Du Jemand in den 90er Jahren gesagt - in 20 Jahren wird der Staat (also nicht die Gesellschaft, sondern die Legislative und Exikutive in Zusammenarbeit mit der Judikative) ein Netz über Dich geworfen haben, wo er Vieles (um nicht zu sagen Alles) und Jedes über Dich weiß - man hätte Dich als Spinner abgetan. Heute ist es Realität.

BlackForrester
13.06.2017, 08:31
Ein Soldat der gegenüber seinem Dienstherrn eine Meuterei ("Putsch") erwägt, ist im höchsten Maße illoyal und verletzt seine Dienstpflicht und seinen Eid. Die Ahndung eines solchen Verhaltens ist zwingend notwendig, wenn man der Anarchie in der Bundeswehr vorbeugen will.


Richtig - wenn ein Soldat erwägt zu putschen um z.B. eine Militärdiktatur einzurichten hättest Du vollkommen recht. Wenn aber ein Soldat erwägt zu putschen um seinen Diensthernn (also das deutsche Volk) und dessen freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen, zu verteidigen und im Extremfall wieder herzustellen - dann ist es geradezu die Pflicht eines Bundeswehrsoldaten darüber nachzudenken und im Extremfall zum Mittel eines Putsch zu greifen.

Die Eidesformel der Bundeswehr heißt "Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen" und nicht „Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Bundestag der Bundesrepublik Deutschland als oberster Befehlshaber unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

Die Loyalität eines Bundeswehrsoldaten gilt dem Land und dem Volk und ausschießlich dem Land und dem Volk - und nicht irgend einer Partei, nur weil dies gerade an der Regierung ist oder einem Parlament. Nur in dem Augenblick, wo sich ein Bundeswehrsoldat gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und damit gegen das Volk wenden würde wäre dies illoyal.

Sich Gedanken zu machen - was wäre wenn ist zwingend - um zu verhindern, dass eine Armee, wie einst von einem gewissen Österreicher, politisch mißbraucht werden kann um (politische) Ziele um- und durchzusetzen, welche am Ende dem Land und dem Volk enormen Schaden zufügt.

Das erwarte ich von einem Soldaten der Bundeswehr - die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes zu verteidgen und im Extremfall eine Regierung und ein Parlament zu beseitigen, welche mit dem Ziel agiert und handelt diese zu beseitigen.

Uffzach
13.06.2017, 10:51
Würdest Du das Gleiche sagen ,wen Soldaten gegen einen Tyrannen Meutern ?
So gegen die Wehrmacht 1938-1945 ?
Oder Die Bürgerkriege im nahen Osten ,die sich den stolzen Nahmen :Arabischer -Frühling :gaben ?

Das sind unangemessene Fragen, denn der Kontext meiner Aussage ist ja das Deutschland der Gegenwart, welches demokratisch verfasst ist und in dem die BW eine Parlamentsarmee ist. Deine Fragen berühren also andere Themen, aber nicht das Thema um das es hier geht.

Uffzach
13.06.2017, 10:55
Richtig - wenn ein Soldat erwägt zu putschen um z.B. eine Militärdiktatur einzurichten hättest Du vollkommen recht. Wenn aber ein Soldat erwägt zu putschen um seinen Diensthernn (also das deutsche Volk) und dessen freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen, zu verteidigen und im Extremfall wieder herzustellen - dann ist es geradezu die Pflicht eines Bundeswehrsoldaten darüber nachzudenken und im Extremfall zum Mittel eines Putsch zu greifen.
Das ist Rechtsextremismus, der sich regelmäßig anmaßt über dem GG zu stehen. Willensbildung erfolgt lt GG demokratisch, nicht mit Waffengewalt.

Sondierer
13.06.2017, 10:59
Das ist Rechtsextremismus, der sich regelmäßig anmaßt über dem GG zu stehen. Willensbildung erfolgt lt GG demokratisch, nicht mit Waffengewalt.

Typen wie du, die milliardenschere Gesetzesbrüche ( Auch GG ) tolerieren, sollten die Fresse halten. Im GG steht ein Paragraf der einen Putsch / Widerstand sogar erlaubt. GG § 20 denke ich war es.


Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 20




(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Auch die Bundeswehr.


Nur extreme scheissen auf das GG.

Rechtsextreme und du.

Uffzach
13.06.2017, 11:02
Typen wie du, die milliardenschere Gesetzesbrüche ( Auch GG ) tolerieren, sollten die Fresse halten. Im GG steht ein Paragraf der einen Putsch / Widerstand sogar erlaubt. GG § 20 denke ich war es.
Das ist natürlich grundfalsch. Ein Putsch ist immer ein Rechtsbruch gemäß GG. Und da niemand die GG Ordnung beseitigen will, ist auch nichtdemokratischer Widerstand ein Rechtsbruch. Demokratischer Widerstand gegen eine bestimmte Politik mittels demokratischer Willensbildung ist im Rahmen des GG dagegen immer zulässig.

Sondierer
13.06.2017, 11:13
Richtig - wenn ein Soldat erwägt zu putschen um z.B. eine Militärdiktatur einzurichten hättest Du vollkommen recht. Wenn aber ein Soldat erwägt zu putschen um seinen Diensthernn (also das deutsche Volk) und dessen freiheitlich-demokratische Grundordnung zu schützen, zu verteidigen und im Extremfall wieder herzustellen - dann ist es geradezu die Pflicht eines Bundeswehrsoldaten darüber nachzudenken und im Extremfall zum Mittel eines Putsch zu greifen.

Die Eidesformel der Bundeswehr heißt "Ich schwöre, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen" und nicht „Ich schwöre bei Gott diesen heiligen Eid, daß ich dem Bundestag der Bundesrepublik Deutschland als oberster Befehlshaber unbedingten Gehorsam leisten und als tapferer Soldat bereit sein will, jederzeit für diesen Eid mein Leben einzusetzen.“

Die Loyalität eines Bundeswehrsoldaten gilt dem Land und dem Volk und ausschießlich dem Land und dem Volk - und nicht irgend einer Partei, nur weil dies gerade an der Regierung ist oder einem Parlament. Nur in dem Augenblick, wo sich ein Bundeswehrsoldat gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung und damit gegen das Volk wenden würde wäre dies illoyal.

Sich Gedanken zu machen - was wäre wenn ist zwingend - um zu verhindern, dass eine Armee, wie einst von einem gewissen Österreicher, politisch mißbraucht werden kann um (politische) Ziele um- und durchzusetzen, welche am Ende dem Land und dem Volk enormen Schaden zufügt.

Das erwarte ich von einem Soldaten der Bundeswehr - die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes zu verteidgen und im Extremfall eine Regierung und ein Parlament zu beseitigen, welche mit dem Ziel agiert und handelt diese zu beseitigen.

Eben, wie im GG § 20.

Uffzach
13.06.2017, 11:15
Eben, wie im GG § 20.

Nein, der Art 20 rechtfertigt nicht diesen Rechtsextremismus.

Sondierer
13.06.2017, 11:17
Das ist natürlich grundfalsch. Ein Putsch ist immer ein Rechtsbruch gemäß GG. Und da niemand die GG Ordnung beseitigen will, ist auch nichtdemokratischer Widerstand ein Rechtsbruch.

Ja doch Hirngewaschener, die Gesetzesbrüche beweisen es. Für was haben wir dann ein GG ? Wir haben es wegen dieser Ordnung. Wir haben uns z B völkrerrechtswidrig am Jugoslawienkrieg beteiligt. Es gibt noch eine Reihe weiterer Besipiele. Das Asylrecht z B. Und man muss abwägen was schwerer wiegt. Illegaler Putsch oder das andere Übel.
Die Justiz spricht von Rechtsgüterabwägung.




Demokratischer Widerstand gegen eine bestimmte Politik mittels demokratischer Willensbildung ist im Rahmen des GG dagegen immer zulässig.

Wir meinen schon den harten Widerstand und keine bunten Demos.

Sondierer
13.06.2017, 11:20
Nein, der Art 20 rechtfertigt nicht diesen Rechtsextremismus.

Dein Extremismus ist dem Volk Milliardenschäden zuzufügen. Innere Sicherheit, ihr Extremisten scheisst drauf.
Merkel hat den Amtseid gebrochen.



Warum ignorierst du Fakten ? So was hat in der Geschichte immer blutig geendet.

Uffzach
13.06.2017, 11:21
Ja doch Hirngewaschener, die Gesetzesbrüche beweisen es. Wir haben uns z B völkrerrechtswidrig am Jugoslawienkrieg beteiligt. Es gibt noch eine Reihe weiterer Besipiele. Das Asylrecht z B. Und man muss abwägen was schwerer wiegt. Illegaler Putsch oder das andere Übel.
Die Justiz spricht von Rechtsgüterabwägung.
Einsätze der BW werden vom Parlament gebilligt und sind daher GG konform. Das Asylrecht ist Bestandteil des GG. Putsch ist in keinem Falle von GG gedeckt.






Wir meinen schon den harten Widerstand und keine bunten Demos.
Ich weiß schon was Deinesgleichen meint. Deshalb seid ihr ja Feinde des Rechtsstaates.


Dein Extremismus ist dem Volk Milliardenschäden zuzufügen. Innere Sicherheit, ihr Extremisten scheisst drauf.
Merkel hat den Amtseid gebrochen.
Mähr dich ruhig aus ... mit euch Extremisten wird der Rechtsstaat noch lange fertig. :D

Ein Eid ist im übrigen nicht einklagbar. Gegen Rechtsverstöße kann jedoch geklagt werden.

Bestmann
13.06.2017, 12:16
Das sind unangemessene Fragen, denn der Kontext meiner Aussage ist ja das Deutschland der Gegenwart, welches demokratisch verfasst ist und in dem die BW eine Parlamentsarmee ist. Deine Fragen berühren also andere Themen, aber nicht das Thema um das es hier geht.

Ja ,ob das Thema nun Putsch-Revolte-Wiederstand oder sonst wie zu benennen ist ,
hat es doch einen Hintergrund ,und damit auch Folgen für völlig Unbeteiligte !
Auch eine Meuterei hat Hintergründe ,und sicher eine Berechtigte Grundlage .
Wie auch immer ,das Thema ist absolut Zwiespältig .
Gruß Bestmann

Bestmann
13.06.2017, 12:24
Einsätze der BW werden vom Parlament gebilligt und sind daher GG konform. Das Asylrecht ist Bestandteil des GG. Putsch ist in keinem Falle von GG gedeckt.





Ich weiß schon was Deinesgleichen meint. Deshalb seid ihr ja Feinde des Rechtsstaates.


Mähr dich ruhig aus ... mit euch Extremisten wird der Rechtsstaat noch lange fertig. :D

Ein Eid ist im übrigen nicht einklagbar. Gegen Rechtsverstöße kann jedoch geklagt werden.

Einsätze der BW werden vom Parlament gebilligt und sind daher GG konform. Das Asylrecht ist Bestandteil des GG. Putsch ist in keinem Falle von GG gedeckt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mich doch sehr beunruhigt ,ist das auch "Spuren "einer Diktatur nicht vom Grundgesetz gedeckelt werden .
Was Merkel mit der Aussetzung von EU Gesetzen veranlasste war weder vom Grundgesetz noch von Samariter-Gefühlen gedeckelt ,
sondern eine Dummdreiste Eigenmächtigkeit -zum Nachteil der Deutschen ,ich erinnere nur an die Kosten ,10 Milliarden € in nur 2 Jahren .
Ist es das was mit "Unseren " Steuergeldern vom Grundgesetz genehmigt ist ?
Gruß...

Frontferkel
13.06.2017, 13:01
So was wie die Franzosen haben

Die Légion Ètrangère darf laut der französischen Verfassung nicht im Mutterland eingesetzt werden . Daran haben sich die Franzaken bis heute auch gehalten .
Man kann die LE nicht so einfach mit der BW vergleichen .
Also besser schweigen , wenn man nicht bescheid weiß .

Frontferkel
13.06.2017, 13:04
Ich weiss wie die Bunteswehr das tut. An den Grenzen Migranten durchwinken.
Seit wann ist die BW für den Grenzschutz zuständig ? Erkläre mal .

Du bist ein hohler Schwätzer ohne einen Hauch von Ahnung .

Helgoland
13.06.2017, 13:23
Das ist natürlich grundfalsch. Ein Putsch ist immer ein Rechtsbruch gemäß GG. Und da niemand die GG Ordnung beseitigen will, ist auch nichtdemokratischer Widerstand ein Rechtsbruch. Demokratischer Widerstand gegen eine bestimmte Politik mittels demokratischer Willensbildung ist im Rahmen des GG dagegen immer zulässig.

Seltsame Logik! Da ein Putsch im Allgemeinen die Beseitigung des derzeitigen Systems zum Ziel hat, bezieht sich das selbstverständlich auch auf dessen Gesetzgebung. Es werden heute Leute für Handlungen bestraft, die bei ihren Ausführungen noch Teil des "geltenden Rechts" waren. Das GG ist ja schließlich nicht apodiktisch, das sind nicht einmal die 10 Gebote, gegen die fast jeder Mensch täglich verstößt.

Frontferkel
13.06.2017, 13:31
Nein, der Art 20 rechtfertigt nicht diesen Rechtsextremismus.
Dir hat man anscheinend -- recht extrem -- ins Resthirn geschissen .

BlackForrester
13.06.2017, 14:59
Das ist Rechtsextremismus, der sich regelmäßig anmaßt über dem GG zu stehen. Willensbildung erfolgt lt GG demokratisch, nicht mit Waffengewalt.


Genau darum geht es doch - die Bundeswehr hat sich nicht ÜBER das Grundgesetz zu stellen, sondern dieses - im Extremfall - gegen ein handelndes Parlament zu verteidigen, welche das Grundgesetz sozusagen schleifen und den Marsch in einen totalitären Staat beginnen will....sprich die Ordnung wieder herzustellen und für neue, freie Wahlen zu Sorge zu tragen.

Was ist daran "rechtsextrem"? Hätte sich die Reichswehr dem Staat und nicht einer Person verschrieben - das tausendjährige Reich wäre spätestens 1935 Geschichte gewesen.

Bestmann
13.06.2017, 16:40
Die Légion Ètrangère darf laut der französischen Verfassung nicht im Mutterland eingesetzt werden . Daran haben sich die Franzaken bis heute auch gehalten .
Man kann die LE nicht so einfach mit der BW vergleichen .
Also besser schweigen , wenn man nicht bescheid weiß .

Völlig richtig .
Gruß ...

Erik der Rote
13.06.2017, 16:44
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd

In anderen Ländern würde man diese Probleme im Sinne des Volkes und der NAtion entsprechend lösen. MAn könnte meinen, dass die BRD Bundeswehr Generalität aber nur eingeschüchterte Jungen mit bunten Lametta auf ihren Schultern sind!

Bestmann
13.06.2017, 16:47
Die "Bundeswehr" wäre ohne Frau Dr. Ursula von der Leyen völlig orientierungs- und hilflos.
:intelligenz:

Sorry ,ich habe Deine Satire falsch interpretiert .
Gruß Bestmann

Bestmann
13.06.2017, 16:53
Das sind unangemessene Fragen, denn der Kontext meiner Aussage ist ja das Deutschland der Gegenwart, welches demokratisch verfasst ist und in dem die BW eine Parlamentsarmee ist. Deine Fragen berühren also andere Themen, aber nicht das Thema um das es hier geht.

Unangemessen ist was dem Bürger Schaden zu fügt ,Freiheit ist ein Grundrecht ,und dazu gehört auch das Putschen
oder Streiken ,oder Demonstrieren ,wen es berechtigt ist ,durch den erkennbaren Schaden ,der dem Deutschen ,und Deutschland zu gefügt wird/wurde .
Gnade denen die es so weit kommen ließen ,die werden sich einiges anhören müssen ,wenn die Wahlen vorbei sind .
Gruß Bestmann

Uffzach
13.06.2017, 16:54
Was mich doch sehr beunruhigt ,ist das auch "Spuren "einer Diktatur nicht vom Grundgesetz gedeckelt werden .
Was Merkel mit der Aussetzung von EU Gesetzen veranlasste war weder vom Grundgesetz noch von Samariter-Gefühlen gedeckelt ,
sondern eine Dummdreiste Eigenmächtigkeit -zum Nachteil der Deutschen ,ich erinnere nur an die Kosten ,10 Milliarden € in nur 2 Jahren .
Ist es das was mit "Unseren " Steuergeldern vom Grundgesetz genehmigt ist ?
Gruß...

Laut GG wird die Regierung vom Parlament kontrolliert. Wenn das Parlament keine Kontrolle ausübt, dann kann der Wähler entsprechend reagieren. Wenn der Wähler nicht reagiert, dann ist die Nicht-Kontrolle durch das Parlament und das entsprechende Regierunghandeln legitimiert.
Auch steht ja der Weg einer Verfassungklage jedermann frei. Wenn aber niemand klagt, dann gibt es kein Urteil.
Das Gejammere über eigenmächtige Entscheidungen ist also nur das Gejammere Einzelner und wird von der Mehrheit des Volkes nicht geteilt. Aber jedem Einzelnen steht es ja frei, um Mehrheiten zu werben.

FranzKonz
13.06.2017, 16:55
Das ist natürlich grundfalsch. Ein Putsch ist immer ein Rechtsbruch gemäß GG.

Das ist natürlich Käse. Ob ein Putsch ein Rechtsbruch wäre, ist davon abhängig, ob er gelingt.


Und da niemand die GG Ordnung beseitigen will, ist auch nichtdemokratischer Widerstand ein Rechtsbruch.

Das ist natürlich auch Käse. Die freiheitlich demokratische Grundordnung besteht nur noch auf dem Papier. Die Frage, ob Widerstand ein Rechtsbruch ist, hängt vom Erfolg ab. Siehe oben.


Demokratischer Widerstand gegen eine bestimmte Politik mittels demokratischer Willensbildung ist im Rahmen des GG dagegen immer zulässig.

Nein. Aktuell ganz deutlich im Zusammenhang mit Horst Mahler erkennbar.

Uffzach
13.06.2017, 16:58
Seltsame Logik! Da ein Putsch im Allgemeinen die Beseitigung des derzeitigen Systems zum Ziel hat, bezieht sich das selbstverständlich auch auf dessen Gesetzgebung. Es werden heute Leute für Handlungen bestraft, die bei ihren Ausführungen noch Teil des "geltenden Rechts" waren. Das GG ist ja schließlich nicht apodiktisch, das sind nicht einmal die 10 Gebote, gegen die fast jeder Mensch täglich verstößt.
Was zu beweisen war ist ja eben, dass ein Putsch auf die Beseitigung der GG-Ordnung abzielt und nicht auf deren Schutz. Deswegen argumentieren ja nur Rechtsextreme für Putsch.

Bestmann
13.06.2017, 16:59
Laut GG wird die Regierung vom Parlament kontrolliert. Wenn das Parlament keine Kontrolle ausübt, dann kann der Wähler entsprechend reagieren. Wenn der Wähler nicht reagiert, dann ist die Nicht-Kontrolle durch das Parlament und das entsprechende Regierunghandeln legitimiert.
Auch steht ja der Weg einer Verfassungklage jedermann frei. Wenn aber niemand klagt, dann gibt es kein Urteil.
Das Gejammere über eigenmächtige Entscheidungen ist also nur das Gejammere Einzelner und wird von der Mehrheit des Volkes nicht geteilt. Aber jedem Einzelnen steht es ja frei, um Mehrheiten zu werben.

Das hast Du nett gesagt/geschrieben ,und genau das werden die Bürger mit Ihrem Wahlzettel tun ,eine Mehrheit der Nicht Zufriedenen sammeln .
Gruß ....

Uffzach
13.06.2017, 17:03
Genau darum geht es doch - die Bundeswehr hat sich nicht ÜBER das Grundgesetz zu stellen, sondern dieses - im Extremfall - gegen ein handelndes Parlament zu verteidigen, welche das Grundgesetz sozusagen schleifen und den Marsch in einen totalitären Staat beginnen will....sprich die Ordnung wieder herzustellen und für neue, freie Wahlen zu Sorge zu tragen..
Das ist dummes Gerede, weil freie Wahlen ja stattfinden.


Was ist daran "rechtsextrem"? Hätte sich die Reichswehr dem Staat und nicht einer Person verschrieben - das tausendjährige Reich wäre spätestens 1935 Geschichte gewesen.
Rechtsextrem ist die Verachtung der verfassungsgemäßen Ordnung. Die Armee ist Diener dieser Ordnung nicht deren Oberaufseher. Die Ordnung wird von niemandem bedroht, sondern wird per Wahl aufechterhalten ...

Uffzach
13.06.2017, 17:07
Unangemessen ist was dem Bürger Schaden zu fügt ,Freiheit ist ein Grundrecht ,und dazu gehört auch das Putschen
Geh zum Arzt

Uffzach
13.06.2017, 17:09
Nein. Aktuell ganz deutlich im Zusammenhang mit Horst Mahler erkennbar.
Ok, damit hast du dich auch als rechtsextrem geoutet.

Uffzach
13.06.2017, 17:09
Das hast Du nett gesagt/geschrieben ,und genau das werden die Bürger mit Ihrem Wahlzettel tun ,eine Mehrheit der Nicht Zufriedenen sammeln .
Gruß ....
Na dann ist ja alles fein. :D

FranzKonz
13.06.2017, 17:17
Ok, damit hast du dich auch als rechtsextrem geoutet.

Damit hast Du Dich als Dorfdepp geoutet.

Para ou rien
13.06.2017, 18:40
Deine Meinung zu Deutschen ist fast unverständlich ,bist Du kein Deutscher ,der das Land für
Seine Kinder und Enkelkinder vor den Illegalen Zuwanderern schützen würde/will ?
Wen Wir die Alten nicht wenigstens Unsere Meinung sagen ,und die Jüngeren nicht bald anfangen das Elend zu hinterfragen ,
geht alles was für Uns von Bedeutung war/ist einfach so verloren .
Macht das noch Sinn ?
Gruß Bestmann

Das ist einfach eine simple Feststellung und ich denke auch die Meinung der Mehrheit z.b. der Osteuropäer über uns Deutsche. Unsere Gesellschaft besteht heute nunmal überwiegend aus Schafen, Opfern, Schlafmicheln -wie auch immer- und die, die keine Schafe sind, sind mehrheitlich durch die Schafsherde längts demotiviert bzw. resigniert bzw. innerlich emigriert.

Heißt ja nicht, dass man sich nicht dennoch für seine Überzeugung einsetzen könnte, vor allem im persönlichen und familiären Umfeld. Wobei ich das alles weniger politisch, als eher ein erzieherisches Problem betrachte. Das größte Problem das wir haben, sind nicht die vermeintlich falschen Überzeugungen, sondern das lauwarme Lappentum bei Jung wie Alt.

Para ou rien
13.06.2017, 18:45
...

Keine Ahnung was du mit mir hier ausdiskutieren willst. Eine Armee ist dafür da notfalls eingesetzt zu werden und irgendjemand muss nunmal den Marschbefehl absegnen. Bei uns halt der Bundestag auf Antrag der Bundesregierung, in anderen Ländern der Präsident als Einzelperson. Ist dir das lieber? Da finde ich es besser, wenn auch die Legislative noch ein Wörtchen mitreden kann.

Wie man sich so dermaßen an einem Begriff aufhängen kann, meine Güte.

Bestmann
13.06.2017, 19:27
Geh zum Arzt

Putschen als Bürger ,setze ich gleich mit Protest/Demonstrieren !
Dein Freundlicher Tipp ,zeigt ,das Du mit Deinem Latein fast am Ende angekommen bist .

Billig -kann Jeder ,im besonderen -------------------------
Gruß Bestmann .

Bestmann
13.06.2017, 19:31
Das ist einfach eine simple Feststellung und ich denke auch die Meinung der Mehrheit z.b. der Osteuropäer über uns Deutsche. Unsere Gesellschaft besteht heute nunmal überwiegend aus Schafen, Opfern, Schlafmicheln -wie auch immer- und die, die keine Schafe sind, sind mehrheitlich durch die Schafsherde längts demotiviert bzw. resigniert bzw. innerlich emigriert.

Heißt ja nicht, dass man sich nicht dennoch für seine Überzeugung einsetzen könnte, vor allem im persönlichen und familiären Umfeld. Wobei ich das alles weniger politisch, als eher ein erzieherisches Problem betrachte. Das größte Problem das wir haben, sind nicht die vermeintlich falschen Überzeugungen, sondern das lauwarme Lappentum bei Jung wie Alt.

Doch ja ,damit kann ich etwas anfangen .
Danke für Deine erklärenden Worte .
Gruß Bestmann .

Helgoland
14.06.2017, 07:28
Was zu beweisen war ist ja eben, dass ein Putsch auf die Beseitigung der GG-Ordnung abzielt und nicht auf deren Schutz. Deswegen argumentieren ja nur Rechtsextreme für Putsch.

"Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.

Uffzach
14.06.2017, 07:36
Putschen als Bürger ,setze ich gleich mit Protest/Demonstrieren !
Dein Freundlicher Tipp ,zeigt ,das Du mit Deinem Latein fast am Ende angekommen bist .
Bürger können nicht putschen. Wenn geputscht wird, dann putscht das Militär und das Militär ist eine Einrichtung des Staates und wenn es putscht dann gegen den Staat als Dienstherren. Wenn du jetzt sagst "Aber das Militär sind doch Bürger in Uniform, dann verneint dies nicht, dass diese als Soldaten ihren Dienst tun und nicht als Bürger, weil die Bürger eben nicht über das Gewaltmonopol des Staates verfügen, sonst wären ja unterschiedslos alle Bürger bewaffnet, auch die, die nicht den Dienst des Soldaten verrichten.

LOL
14.06.2017, 08:03
Einsätze der BW werden vom Parlament gebilligt und sind daher GG konform. Das Asylrecht ist Bestandteil des GG. Putsch ist in keinem Falle von GG gedeckt.





Ich weiß schon was Deinesgleichen meint. Deshalb seid ihr ja Feinde des Rechtsstaates.


Mähr dich ruhig aus ... mit euch Extremisten wird der Rechtsstaat noch lange fertig. :D

Ein Eid ist im übrigen nicht einklagbar. Gegen Rechtsverstöße kann jedoch geklagt werden.Du hast recht, mit den politischen Extremisten - unter denen übrigens auch Linksextreme fallen - wird der Rechtsstaat noch lange fertig. Womit er eher Probleme hat sind zB. türkische Rechtsextreme und Islamisten. Jene Pappenheimer nennen seit geraumer Zeit sogar deutsche Staatsbürger und stellen den Rechtsaat vor echten Problemen.

Uffzach
14.06.2017, 11:25
"Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.

Rechtsextreme gibt es nur wenige, wenn sie auch sehr laut sind und sich hier im Forum konzentrieren. Eine unbedeutende Minderheit.

BlackForrester
14.06.2017, 11:27
Keine Ahnung was du mit mir hier ausdiskutieren willst. Eine Armee ist dafür da notfalls eingesetzt zu werden und irgendjemand muss nunmal den Marschbefehl absegnen. Bei uns halt der Bundestag auf Antrag der Bundesregierung, in anderen Ländern der Präsident als Einzelperson. Ist dir das lieber? Da finde ich es besser, wenn auch die Legislative noch ein Wörtchen mitreden kann.

Wie man sich so dermaßen an einem Begriff aufhängen kann, meine Güte.


Es mag sein, dass es mir an geistiger Kapazität fehlt zu erkennen, dass das Parlament nur das Beste für den Bürger will....oder es fehlt mir die entsprechende Dummheit.

Seit bestehen der Bundeswehr hat sich NIE ein Mandatsträger oder Partei aus dem Fenster gelehnt und die Bundeswehr als "Parlamentsarmee" bezeichnet, egal zu welchen Einsätzen man die Bundeswehr geschickt hat. Erst seit jüngster Zeit fällt der Begriff "Parlamentsarmee". Schon ´mal darüber nachgedacht, was die Mandatsträger und Parteien reitet aus der Bundeswehr eine "Parlamentsarmee" zu machen?

BlackForrester
14.06.2017, 11:46
Das ist dummes Gerede, weil freie Wahlen ja stattfinden.

Auch 1933 fanden freie Wahlen statt...



Rechtsextrem ist die Verachtung der verfassungsgemäßen Ordnung. Die Armee ist Diener dieser Ordnung nicht deren Oberaufseher. Die Ordnung wird von niemandem bedroht, sondern wird per Wahl aufechterhalten ...

Die Verachtung einer verfassungsmäßigen Ordnung (in diesem Falle das Grundgesetz) eint die rechts- wie linksextremen Kreise und ist kein Monopol der Rechtsextremisten

So lange diese Ordnung auch nicht bedroht ist gibt es ja auch keinen Grund für eine Armee, welche dem Land und dem Volk verpflichtet ist einzuschreiten. Was aber wenn?

Chronos
14.06.2017, 11:53
"Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.
Das liegt ausschließlich daran, dass diejenigen, die so freigiebig mit dem Attribut "rechtsextrem" um sich werfen, keine faktischen Gegenargumente haben.

Uffzach
14.06.2017, 12:02
Auch 1933 fanden freie Wahlen statt...
Die daran anschließende Selbst-Ermächtigung wäre heut aber nicht mehr möglich. Außerdem stehen die Deutschen nicht mehr auf Rechtsextrem, weil sie dazugelernt haben.



Die Verachtung einer verfassungsmäßigen Ordnung (in diesem Falle das Grundgesetz) eint die rechts- wie linksextremen Kreise und ist kein Monopol der Rechtsextremisten
Deshalb gilt es ja beide politisch kaltzustellen.

Para ou rien
14.06.2017, 17:49
Es mag sein, dass es mir an geistiger Kapazität fehlt zu erkennen, dass das Parlament nur das Beste für den Bürger will....oder es fehlt mir die entsprechende Dummheit.

Seit bestehen der Bundeswehr hat sich NIE ein Mandatsträger oder Partei aus dem Fenster gelehnt und die Bundeswehr als "Parlamentsarmee" bezeichnet, egal zu welchen Einsätzen man die Bundeswehr geschickt hat. Erst seit jüngster Zeit fällt der Begriff "Parlamentsarmee". Schon ´mal darüber nachgedacht, was die Mandatsträger und Parteien reitet aus der Bundeswehr eine "Parlamentsarmee" zu machen?

Was ist denn für dich "jüngste Zeit"? Den Begriff kenne ich persönlich schon seit den 90ern.

Das hier ist mal wieder so eine typische hpf-Schein/Wichtigtuerdiskussion. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

BlackForrester
15.06.2017, 09:31
Was ist denn für dich "jüngste Zeit"? Den Begriff kenne ich persönlich schon seit den 90ern.

Das hier ist mal wieder so eine typische hpf-Schein/Wichtigtuerdiskussion. Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.


Dann habe ich was verpasst - denn mir ist der Begriff neu.

navy
18.06.2017, 19:33
von der Leyen, hat wie in einer Bananen Reblik 15 Milliarden € für 5 neue Fregatten verschwendet, ohne Auschreibung und vertragliche Qualitäts Garantien. Die Frau ist peinlich, wird vom REchnunghof deshalb kritisiert

Frontferkel
18.06.2017, 19:41
Die daran anschließende Selbst-Ermächtigung wäre heut aber nicht mehr möglich. Außerdemstehen die Deutschen nicht mehr auf Rechtsextrem, weil sie dazugelernt haben.


Deshalb gilt es ja beide politisch kaltzustellen.
Die deutschen Notstandsgesetze sagen dir etwas ?

Towarish
18.06.2017, 20:10
Die daran anschließende Selbst-Ermächtigung wäre heut aber nicht mehr möglich. Außerdem stehen die Deutschen nicht mehr auf Rechtsextrem, weil sie dazugelernt haben.

Deshalb gilt es ja beide politisch kaltzustellen.

Wie sieht es mit radikalen Liberalen aus? (welche sich eh dem linken Spektrum genähert haben)

Mütterchen
20.06.2017, 08:00
Jan Fleischhauer bei SPON


Wie man ein Exempel statuiert

Ein Stabsoffizier macht bei einer Rede einen Scherz. Jetzt liegt bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige seiner Vorgesetzten gegen den Mann. Was will das Verteidigungsministerium damit bezwecken?

Was erwarten wir von einem Soldaten? Er muss das Vaterland verteidigen, keine Frage. Er soll Tapferkeit gegenüber dem Feind zeigen und seinen Kameraden beistehen, wenn sie in Bedrängnis geraten. Aber der Dienst bei der Bundeswehr verlangt ihm auch Zivilcourage ab, das unterscheidet die Bundeswehr von früheren deutschen Armeen.
Der moderne Soldat soll sich nicht länger hinter Befehlen verstecken, wenn ihn das Gewissen drückt, sondern frei seine Meinung sagen, so wie jeder, der das Glück hat, unter dem Schutz der im Grundgesetz verbrieften Freiheitsrechte zu stehen. Die Bundeswehr hat für dieses Leitbild das Wort vom "Staatsbürger in Uniform" geprägt. Im Uniformbürger verbinden sich in idealtypischer Weise die "freie Persönlichkeit" und der "einsatzbereite Soldat", wie es auf der vom Ministerium betreuten Internetseite heißt.
Erleben wir den Staatsbürger in Uniform in Aktion. ...
...
Ein Offizier meldet sich zu Wort. Falls der Inspektionschef bei seinem Termin in Hammelburg gefragt werde, wie die Stimmung in der Truppe sei, so möge er doch bitte Folgendes weitergeben: Er, der Oberstleutnant, sei es leid, dass 185.000 Männer und Frauen, die in der Bundeswehr jeden Tag gute Arbeit leisteten, wegen zweier rechter Spinner pauschal verurteilt würden...
Der Kompanieführer sagt, er würde keinen Namen weitergeben, worauf der Mann antwortet, wenn sich etwas ändern solle, dann müssten sie, die Soldaten, endlich den Mund aufmachen. Kurze Pause. "Oder putschen." Daraufhin lacht der gesamte Saal. Auch der Offizier lacht jetzt. Ihm ist eine Zuspitzung gelungen, in der sich die Spannung des Morgens entlädt.
...
Die Bundeswehrführung hat umgehend Ermittlungen gegen den Oberstleutnant eingeleitet, der Militärische Abschirmdienst wurde unterrichtet. Alle Lehrgangsteilnehmer hat man einem peinlichen Verhör unterzogen. Anfang der Woche ging eine Strafanzeige der Bundeswehr bei der Staatsanwaltschaft Bonn wegen Anstiftung zu einer Straftat ein.
...
Vor ein paar Tagen hat die Bundeswehr-Universität in Hamburg das Foto wieder aufgehängt, das den späteren Bundeskanzler Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform zeigt und das Anfang Mai in einem Wohntrakt abgehängt worden war. Das Verteidigungsministerium hat erklärt, das Bild könne wieder gezeigt werden, ergänzt um den Hinweis, dass Helmut Schmidt bereits als junger Reserveoffizier durch kritische Bemerkungen aufgefallen sei.

Man kann daraus lernen: Kritik ist in der Bundeswehr durchaus erwünscht. Sie sollte sich nur nicht gegen lebende Vorgesetzte richten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-soldat-macht-scherz-ursula-von-der-leyen-statuiert-exempel-a-1152274.html

Zirkuszelt
20.06.2017, 10:38
War von der Leyens Sohn David (geb. 21.8.1987) bei der Bundeswehr?

Frontferkel
20.06.2017, 11:00
War von der Leyens Sohn David (geb. 21.8.1987) bei der Bundeswehr?
Von Ihren 7 Kinder hat keines gedient .

Führe dir aber mal das hier zu Gemüte .
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/von-der-leyen-hat-ihr-ziel-verfehlt/ar-BBCW1Ue?ocid=spartanntp

Hier ein kleiner Ausschnitt:

Von der Leyen hat ihr Ziel verfehlt

Ursula von der Leyen war angetreten, das Ansehen der Bundeswehr zu verbessern. Einer Truppe, der in den vergangenen zwei Jahrzehnten schwer zugesetzt wurde. Doch die Verteidigungsministerin hat nicht viel vorzuweisen.

Wer die Verteidigungsministerin genauer beobachtet, der entdeckt hinter der Frau von bestrickendem Wesen schnell die zähe Anwältin ihrer eigenen Sache.

navy
20.06.2017, 18:10
Hallo



Spätestens jetzt sollte mal ein ernstes Wort von der Generalität kommen, um dieses dümmliche Kasperletheater einer peinlichen Verteidigungsministerin zu beenden!

kd


die Frau ist nur peinlich, mit dem Milliarden Betrug mit den neuen Fregatten, Stümperhaft und was machen wir in Mali und in Süd Afrika usw..

Leider hat sie nicht viel vorzuweisen. Kein einziges entscheidendes Rüstungsprojekt brachte von der Leyen zum Abschluss. Neue strategische Denkanstöße gab sie nicht. Visionen sind nicht ihre Sache. Was bleibt also von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen? Die Erinnerung an eine gute Anwältin ihrer selbst.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/von-der-leyen-hat-ihr-ziel-verfehlt/ar-BBCW1Ue?ocid=spartanntp

Dann der Schwachsinn, mit dem Kampf gegen den Terrorismus, und der Skandal Betrug mit Milliarden auch in Afghanistan wo nur noch Ratten der Bundeswehr befördert werden in der Lobbhuldei was die Ministerin wünscht

Marlen
22.06.2017, 12:43
War von der Leyens Sohn David (geb. 21.8.1987) bei der Bundeswehr?

hast Du noch alle Kugeln am Christbaum? Sie schickt doch nicht IHRE KInder in Kriege oder an deren Beteiligung ...

Souvenir
27.06.2017, 14:40
https://www.youtube.com/watch?v=Tg-YY7nfXIA

Bolle
29.06.2017, 16:19
Ab jetzt wird zurückgeklagt!



BUNDESWEHR-SKANDAL

„Putsch-Soldat“ zeigt Ministerin von der Leyen an!





29.06.2017 - 13:05 Uhr


Der Bundeswehr-Skandal lässt Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nicht mehr los.

Jetzt stellte einer ihrer Offiziere sogar Strafantrag gegen sie – „wegen Verfolgung Unschuldiger“!

Damit wehrt sich der Soldat gegen den Vorwurf, er habe zum Putsch aufgerufen. Deswegen hatte zunächst der Militärische Abschirmdienst (MAD) gegen ihn ermittelt. Und dann hatte sein Disziplinarvorgesetzter, ein Stabschef in Euskirchen, Strafanzeige gegen ihn gestellt (BILD berichtete).
http://ced.sascdn.com/diff/788/6932518/MedRec3.png (http://ww251.smartadserver.com/click?imgid=19381920&insid=6932518&pgid=695140&uid=3223751675326178835&tgt=%24dt%3d1t%3bxID%3d17872%3bsecure%3d0%3brcaa%3 d0%3b%3bsiteId%3d116013%3bsas_ajax%3d1%3bPolitik_I nland%3bHeadlines%3bFB_InstantArticles%3bBundesweh r%3bvon_der_Leyen_Ursula%3bStrafanzeige%3bmAltvend or%3dwindows%3breferrer%3dbild%3bpremium%3dfalse%3 bCNT%3d%3bdv%3d%3b%3bvp1%3bdfx_anord%3bdf%3danord% 3bdfc%3d1%3bdfr%3db%3b%3b%24hc&systgt=%24qc%3d1313070245%3b%24ql%3dmedium%3b%24qp c%3d40213%3b%24qpp%3d0%3b%24qt%3d25_2283_65540t%3b %24dma%3d0%3b%24b%3d16580%3b%24o%3d11100&pgDomain=http%3a%2f%2fwww.bild.de%2fpolitik%2finla nd%2fpolitik-inland%2fbundeswehr-anzeige-52378108.bild.html&go=http%3a%2f%2fneuwagen.bild.de%2f)
Dabei handelte es sich bei dem Putschaufruf nach seiner eigenen Darstellung lediglich um einen Scherz.
Bei einem Lehrgang im UN-Ausbildungszentrum in Hammelburg soll er Mitte Mai gesagt haben: „Ich habe es satt, dass 200000 Soldaten unter Generalverdacht gestellt werden, wegen zwei Verrückter. Die Ministerin ist bei mir unten durch, das muss man ansprechen oder putschen.“

Dass das nicht ernst gemeint sein konnte, liegt für den Offizier auf der Hand. „Ein Putsch ist eine Verschwörung im Geheimen mit dem Ziel, die rechtmäßige Regierung mit militärischen Mitteln zu stürzen“, schreibt er dazu in seinem Gegenstrafantrag an die Staatsanwaltschaft Bonn (liegt BILD vor). Zum Wesenskern eines Putsches gehöre der Aspekt der Geheimhaltung.„Indem also darüber geredet wird, kann es definitionsgemäß kein Putsch mehr sein. Der Dienstherr weiß das.“ Außerdem sei in Deutschland „der Gedanke an einen Putsch derartig absurd, dass er nicht anders denn als Satire gedacht werden kann“. Und schließlich widerspreche der Putsch-Verdacht gegen ihn dem Inhalt aller seiner bisherigen beruflichen Beurteilungen. Da wird er in der Tat als ein „überzeugter und loyaler Offizier mit hohem Berufsethos“ beschrieben, der „fest auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung“ steht.
Offenbar hatte das sein Vorgesetzter ähnlich beurteilt, im Gespräch mit ihm dann aber durchblicken lassen, dass er sich „durch die gegenwärtig angespannte innere Situation in BMVG (Verteidigungsministerium, Anm.) und Bundeswehr und den daraus resultierenden politischen Druck veranlasst“ sehe, trotzdem Strafanzeige zu stellen. Der Beschuldigte schloss daraus, „dass der Antrag auf Strafverfolgung gegen mich rein politisch motiviert ist“.



http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bundeswehr-anzeige-52378108.bild.html

HerrMayer
29.06.2017, 16:49
Endlich passiert was....

Schlummifix
29.06.2017, 23:43
Endlich mal einer mit Eiern...
Das könnte für von der Laien zum GAU werden.
Die Frau ist in der Bundeswehr inzwischen verhasst.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wegen-politisch-motivierter-verfolgung-bundeswehr-offizier-zeigt-ministerin-von-der-leyen-an_id_7297948.html

Flüchtling
16.07.2017, 12:36
Ein Link von rumpelgepumpel aus der "Schreikiste":
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article166336753/Frau-Merkel-geben-Sie-der-Bundeswehr-ihre-Wuerde-zurueck.html

Textpassage, unterbrochen:

[...] Man muss schon wirklich gar kein Anstandsgefühl haben, wenn ein General von seiner vorzeitigen Entbindung nicht durch die Ministerin persönlich, sondern über die Medien erfährt. Aber das scheint – im Gegenteil –sogar Methode der Ministerin zu sein: zuerst die Presse,dann der Betroffene. Daran sollen sich die Soldaten nun ein Beispiel nehmen?
Auch bei vielen "gewöhnlichen" Arbeitgebern mittlerweile nicht selten: Alle im Betrieb wissen seit Wochen von der bevorstehenden Entlassung des Kollegen XY, nur XY selber erfährt es erst an dem Tag, an dem er seinen Schreibtisch ausräumen soll.


Wenn Frau von der Leyen noch immer glaubt,sie könne allein durch Weisungen, Anordnungen oder Verbote eine Armee führen, dann hat sie nach nunmehr dreieinhalb Jahren im Amt als Verteidigungsministerin noch nicht verstanden, worauf es ankommt.

Korpsgeist entsteht durch Kameradschaft

Eine Armee,die kämpfen können soll,braucht einen starken Geist.
Doch, doch, Von der Leyen hat sehr wohl verstanden, worauf es ankommt; denn Ziele des Regimes für die BRD-Soldaten sind weder starker Geist noch dass dieses Schlachtvieh kämpfen soll.



Wie schon das königlich-bayerische Infanterieregiment wusste:
„Der Geist der Truppe ist ihre Stärke.“ Nur wer sich diesen Geist bewahrt, ist auch in schwierigen Situationen in der [...]

Bolle
27.07.2017, 07:34
Kaputtes Gerät, schlechte Ausbildung! Treten sie endlich zurück!



VERTEIDIGUNGSMINISTERIN VON DER LEYEN

»Tod der Soldaten macht uns unendlich traurig




http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ein-tiger-hubschrauber-ist-in-der-region-gao-in-mali-im-einsatz--zwei-mitglieder-der-bundeswehr-sin-200464412-52670640/3,w=993,q=high,c=0.bild.jpg(Archivbild) Foto: picture alliance / NurPhoto
Ein Tiger-Hubschrauber ist in der Region Gao in Mali im Einsatz – zwei Mitglieder der Bundeswehr sind dort offenbar am Mittwoch abgestürzt (Archivbild)




veröffentlicht am26.07.2017 - 22:03 Uhr

Bei dem Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers (Typ Tiger) in Mali sind beide Besatzungsmitglieder (Pilot und Schütze) ums Leben gekommen. Das bestätigte am Mittwochabend sowohl die UN-Mission, als auch Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (58, CDU).

► Der erste Notruf war wohl durch den zweiten Tiger-Hubschrauber abgesetzt worden, der ebenfalls in Mali im Einsatz ist. Von der verunglückten Besatzung gab es keine Meldung – der Hubschrauber brannte komplett aus.
Joachim Georg Rühle, Vizeadmiral und Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr, sagte zu BILD: „Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Der Routineflugbetrieb Tiger wird bis auf weiteres ausgesetzt.“

Der Einsatzflugbetrieb des Tiger-Hubschraubers werde generell nur ausgeführt, wenn sein Einsatz unbedingt erforderlich seien, erklärte Rühle weiter. Die Entscheidung darüber werde „in jedem Einzelfall“ vor Ort getroffen, so Rühle.
http://ced.sascdn.com/diff/788/6985996/2016-10-11_Verivox_Internet-2.jpg (http://ww251.smartadserver.com/click?imgid=19501966&insid=6985996&pgid=695140&uid=3223751675326178835&tgt=%24dt%3d1t%3bxID%3d18810%3bsecure%3d0%3brcaa%3 d0%3b%3bsiteId%3d116013%3bsas_ajax%3d1%3bBundesweh r%3bBundeswehr_Einsatz%3bmali%3bBreaking_News%3bPo litik%3bFB_InstantArticles%3bDesk_Delta%3bmAltvend or%3dwindows%3breferrer%3dbild%3bpremium%3dfalse%3 bCNT%3d%3bdv%3d%3b%3b%3b%3b%24hc&systgt=%24qc%3d1313070245%3b%24ql%3dmedium%3b%24qp c%3d60311%3b%24qpp%3d0%3b%24qt%3d25_1045_42811t%3b %24dma%3d0%3b%24b%3d16590%3b%24o%3d11100%3b%24sw%3 d1920%3b%24sh%3d1080&pgDomain=http%3a%2f%2fwww.bild.de%2fpolitik%2fausl and%2fbundeswehr%2fmali-bundeswehr-politik-eilmeldung1-52671810.bild.html&go=http%3a%2f%2fmobiles-internet-vergleich.bild.de%2fpromo%2f)

Ein Untersuchungsteam macht sich in Kürze von Deutschland auf den Weg zum Unfallort, um die Ursache für das Unglück aufzuklären.
Der Kampfhubschrauber vom Typ Tiger war im Rahmen einer UN-Friedensmission unterwegs. Der Absturz ereignete sich in der Gao-Region im Norden des Landes.
► Mit dem Tiger gab es wohl immer wieder Probleme – es fehlten zuletzt sogar Piloten, um das Gerät zu fliegen.




http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr/mali-bundeswehr-politik-eilmeldung1-52671810.bild.html

pixelschubser
27.07.2017, 07:43
Kaputtes Gerät, schlechte Ausbildung! Treten sie endlich zurück!



http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr/mali-bundeswehr-politik-eilmeldung1-52671810.bild.html

Dazu fällt mir ein alter Lunikoffsong ein:

"Bundeswehrpilot, Du bist ein Idiot. Du wirst sterben für verlogene Parolen!"

FranzKonz
27.07.2017, 07:49
Kaputtes Gerät, schlechte Ausbildung! Treten sie endlich zurück!


Mit dem Tiger gab es wohl immer wieder Probleme – es fehlten zuletzt sogar Piloten, um das Gerät zu fliegen.



Das ist doch wieder typisch Blödzeitung. Als ob es am Gerät läge, wenn kein Personal da ist.

Egal: Wenn das Luder zurücktritt, ist sicher nichts verloren.

Arndt
27.07.2017, 07:56
Zum Beispiel ein Putsch. Das ist aus meiner Sicht die einzige Rettung für Deutschland. Das was dort in Berlin regiert muss weg, aber schleunigst.Das bundesdeutsche höhere Offizierskorps ist doch nicht mal zu einem symbolischen Akt fähig und lässt sich von einer profillosen Karrieristin am Nasenring durch die Manege zerren.

Fortuna
27.07.2017, 07:58
Dazu fällt mir ein alter Lunikoffsong ein:

"Bundeswehrpilot, Du bist ein Idiot. Du wirst sterben für verlogene Parolen!"

Die Bonzen werden sicher wieder in bewegenden Worten ihrer tiefen Trauer Ausdruck verleihen. Dafür kann man schon mal Opfer bringen.

Buella
27.07.2017, 08:14
Kaputtes Gerät, schlechte Ausbildung! Treten sie endlich zurück!



http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr/mali-bundeswehr-politik-eilmeldung1-52671810.bild.html

Mein Beileid den Angehörigen!

Ein wirklich sinnloser Verlust zweier Menschenleben, welche im Glauben einer vermeintlich guten Sache, jedoch unter höchst fragwürdigen Umständen, geopfert wurden!

Diese verlogene Heuchlerin von Verteidigungs-Suppenhuhn!

Aus rein kolonialistischen Beweggründen, nämlich dem Franzosen seine Ressourcen (u.a. Uran) zu sichern, spielt dieses verlogene Pack dort Krieg unter dem Deckmäntelchen eines un-Mandats!

Es gab übrigens Bedenken wegen der Einsatzfähigkeit des Tigers unter den dort vorherschenden klimatischen Bedingungen. So ist die maximale Temperaturobergrenze für den Start des Tigers von 43,26 Grad Celsius um 5 Grad Celsius (unter Berücksichtigung von Luftdruck und und Flughöhe) für den Einsatz in Mali angehoben worden!

pixelschubser
27.07.2017, 08:37
Die Bonzen werden sicher wieder in bewegenden Worten ihrer tiefen Trauer Ausdruck verleihen. Dafür kann man schon mal Opfer bringen.

Diese verlogene Scheiße will ich mir gar nicht mehr anhören! Ich bekomme JEDES MAL das kalte Kotzen, wenn ich diese geheuchelte Bestürzung und Trauer sehe!

Die wissen ganz genau, was hier läuft und sind Urheber der ganzen Misere! ALLE!

Politikqualle
27.07.2017, 09:22
Mein Beileid den Angehörigen! ! .. von mir auch .

Es gab übrigens Bedenken wegen der Einsatzfähigkeit des Tigers unter den dort vorherschenden klimatischen Bedingungen. So ist die maximale Temperaturobergrenze für den Start des Tigers von 43,26 Grad Celsius um 5 Grad Celsius (unter Berücksichtigung von Luftdruck und und Flughöhe) für den Einsatz in Mali angehoben worden! .. so kann man es lesen , also eine Fehlkonstruktion von Airbus , oder ein Heli der nicht bis ins letzte Detail durchdacht wurde , außerdem muß dieser "TIGER" nach 25 Flugstunden immer neu gewartet werden ????? stell dir vor , dein Auto müßte jede Woche zur Inspektion ....

Buella
27.07.2017, 09:48
.. von mir auch .
.. so kann man es lesen , also eine Fehlkonstruktion von Airbus , oder ein Heli der nicht bis ins letzte Detail durchdacht wurde , außerdem muß dieser "TIGER" nach 25 Flugstunden immer neu gewartet werden ????? stell dir vor , dein Auto müßte jede Woche zur Inspektion ....

Eine Fehlkonstruktion!
Die Hersteller und ihre Nachkommen lachen noch in 100 Jahren über den Reibach, welchen sie mit diesem Verkauf machten!

Motzi
27.07.2017, 09:55
Diese verlogene Scheiße will ich mir gar nicht mehr anhören! Ich bekomme JEDES MAL das kalte Kotzen, wenn ich diese geheuchelte Bestürzung und Trauer sehe!

Die wissen ganz genau, was hier läuft und sind Urheber der ganzen Misere! ALLE!

Von der Leyens "Trauerrede" hat bei mir das kotzen ausgelöst.

So etwas emotionsloses und entwürdigendes hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Da hat das Ferkel ja noch mehr Emotionen.

Der Leyen sind die getöteten Soldaten scheißegal.

Stopblitz
27.07.2017, 14:28
Das bundesdeutsche höhere Offizierskorps ist doch nicht mal zu einem symbolischen Akt fähig und lässt sich von einer profillosen Karrieristin am Nasenring durch die Manege zerren.

So sieht es aus. Man könnte weinen, zum kotzen ist das.

Politikqualle
30.07.2017, 21:16
.. unsere Uschi ist wirklich von bezaubernder politischer Verlogenheit gesegnet ...
.. sie spricht den Soldaten in MALI nun Mut zu , "also fliegt weiter den TIGER" in Hitze und Staub , oder wie soll man das verstehen ...
.

.
. http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ursula-von-der-leyen-200468441-52708932/3,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg

El Lute
30.07.2017, 21:29
Kaputtes Gerät, schlechte Ausbildung! Treten sie endlich zurück![...]

Es ist dabei vollkommen egal, wer Verteidigungsminister ist. Die Gründe für die Mißstände sind weitaus tiefer verwurzelt. Angefangen damit, dass der Zweck der Beschaffung nicht die Ausrüstung der Truppe, sondern die Konjunkturbelebung ist.

Politikqualle
31.07.2017, 09:31
Es ist dabei vollkommen egal, wer Verteidigungsminister ist. Die Gründe für die Mißstände sind weitaus tiefer verwurzelt. Angefangen damit, dass der Zweck der Beschaffung nicht die Ausrüstung der Truppe, sondern die Konjunkturbelebung ist. .. du hast es auf den Punkt gebracht , denn die Bundeswehr wird von den Firmen an der Nasenkette gegängelt und vorgeführt ..

Valdyn
31.07.2017, 13:16
Kaputtes Gerät, schlechte Ausbildung! Treten sie endlich zurück!



http://www.bild.de/politik/ausland/bundeswehr/mali-bundeswehr-politik-eilmeldung1-52671810.bild.html

Politiker treten heute nicht mehr zurück - denn die "wer soll es sonst machen" Einstellung ist in diesen multitalentierten "ich kann jedes Ministerium" Egos tief verwurzelt - sondern übernehmen Verantwortung....

Machen wir uns nichts vor. Die Politiker haben sich lange vom Volk entfernt und bilden heute wieder so etwas wie eine eigene Kaste die nur noch knapp davor ist sich selbst religiös zu legitimieren. Ekelhaftes Pack.

ich58
31.07.2017, 23:25
Eine Fehlkonstruktion!
Die Hersteller und ihre Nachkommen lachen noch in 100 Jahren über den Reibach, welchen sie mit diesem Verkauf machten!
In Erwartung eines Maximalgewinns wurden die gut gewarteten Mi 24 nicht übernommen,und die Geräte fliegen bei Hitze und Kälte.

Frontferkel
01.08.2017, 00:03
.. von mir auch .
.. so kann man es lesen , also eine Fehlkonstruktion von Airbus , oder ein Heli der nicht bis ins letzte Detail durchdacht wurde , außerdem muß dieser "TIGER" nach 25 Flugstunden immer neu gewartet werden ????? stell dir vor , dein Auto müßte jede Woche zur Inspektion ....
Wenn man von Hubschraubern keine Ahnung hat , dann besser die Tentakelklappe halten .

Und ein Fluggerät ist kein Automobil .

Frontferkel
01.08.2017, 00:27
In Erwartung eines Maximalgewinns wurden die gut gewarteten Mi 24 nicht übernommen,und die Geräte fliegen bei Hitze und Kälte.
Das würde der " Tiger " auch , wenn .... Ja , wenn das VM nicht die Anforderungsvorgaben geändert hätte .
Das Teil war auch für den Einsatz in Afghanistan nur begingt einsatzfähig .
Man hatte auf die Leistungsstärkeren Triebwerke verzichtet , mit der Begründung das es für das vorgesehene Einsatzspektrum , nicht notwendig ist .

Deutsches Model :UH Tiger (Deutschland)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/EurocopterTiger_ILA2006.JPG/330px-EurocopterTiger_ILA2006.JPG (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:EurocopterTiger_ILA2006.JPG)
UH Tigerauf der ILA 2006
Der Unterstützungshubschrauber Tiger (UHT) ist die Version für das deutscheHeer (https://de.wikipedia.org/wiki/Heer_(Bundeswehr)).


Für die UHT STEP 1 waren ab 2009 keine Ersatzteile mehr verfügbar, da diese Vorserienversion des Hubschraubers länger als geplant genutzt wurde. Aus diesem Grund mussten die Maschinen in PBL001-Konfiguration auf die Version UHT PBL002 hochgerüstet werden, für welche die Ersatzteilversorgung gewährleistet ist.
Das Verteidigungsministerium plant , die letzten 16 der insgesamt 80 bestellten Tiger mit dem leistungsgesteigerten MTR-390-E-Triebwerk, das 14 % mehr Leistung bietet, ausrüsten zu lassen. Diese Triebwerksvariante ist für Einsätze in Umgebungen unter „Hoch-und-Heiß“-Bedingungen vorgesehen, wie beispielsweise in Afghanistan. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Wehrtechnik_und_Beschaffung) wies jedoch darauf hin, dass aus technischer Sicht der Einsatz des UHT in Afghanistan prinzipiell auch mit der bis dato vorhandenen Triebwerkskonfiguration möglich war.




Französische Variante :

Der Tiger HAD , etwa „Unterstützungs- und Jagdhubschrauber“ ist im Wesentlichen identisch mit der HAP-Version, verfügt jedoch im Gegensatz zum HAP über MTR-390-E-Triebwerke mit um 14 % gesteigerter Startleistung und einen verbesserten ballistischen Schutzhttps://de.wikipedia.org/wiki/Eurocopter_Tiger#UH_Tiger_.28Deutschland.29

Politikqualle
01.08.2017, 09:05
.. von mir auch .
.. so kann man es lesen , also eine Fehlkonstruktion von Airbus , oder ein Heli der nicht bis ins letzte Detail durchdacht wurde , außerdem muß dieser "TIGER" nach 25 Flugstunden immer neu gewartet werden ????? stell dir vor , dein Auto müßte jede Woche zur Inspektion ....

.. danke , daß du meinen Beitrag nun doch bestätigst ..
.

Das würde der " Tiger " auch , wenn .... Ja , wenn das VM nicht die Anforderungsvorgaben geändert hätte .
Das Teil war auch für den Einsatz in Afghanistan nur begingt einsatzfähig .
Man hatte auf die Leistungsstärkeren Triebwerke verzichtet , mit der Begründung das es für das vorgesehene Einsatzspektrum , nicht notwendig ist .

Frontferkel
01.08.2017, 09:52
.. danke , daß du meinen Beitrag nun doch bestätigst ..
.
Im Prinzip war es auch richtig , nur ist es keine Fehlkonstruktion , sondern mal wieder eine Fehlplanung und Einschätzung des Heeres-Waffenamtes .
Ist ein kleiner Unterschied . Airbus/Eurocopter freut es natürlich , denn eine Nach/Umrüstung spült zusätzliche Kohle in die Kasse .

Politikqualle
01.08.2017, 09:55
Im Prinzip war es auch richtig , nur ist keine Fehlkonstruktion , sondern mal wieder eine Fehlplanung und Einschätzung des Heeres-Waffenamtes .
Ist ein kleiner Unterschied . Airbus/Eurocopter freut es natürlich , denn eine Nach/Umrüstung spült zusätzliche Kohle in die Kasse .
.
.. aber das ist doch das Problem , wer bei der Bundeswehr hat die Ausbildung und das Know-How eine Leistungsbeschreibung der Hersteller für Kriegswaffen genau zu verstehen , denn dann müßte er Fachmann und Spezialist sein und die gehen nicht zur Bundeswehr sondern sitzen bei den Herstellern und verdienen dort besser ..

Frontferkel
01.08.2017, 10:01
.
.. aber das ist doch das Problem , wer bei der Bundeswehr hat die Ausbildung und das Know-How eine Leistungsbeschreibung der Hersteller für Kriegswaffen genau zu verstehen , denn dann müßte er Fachmann und Spezialist sein und die gehen nicht zur Bundeswehr sondern sitzen bei den Herstellern und verdienen dort besser ..
Naja , ganz doof sind die nun auch nicht . Nur dachte man wieder mal in die falsche Richtung , bzw. nicht richtig zu Ende .

Man wollte offensichtlich die Kosten drücken und hat genau das Gegenteil erreicht . Der " Tiger " wurde teurer .
Genau das gleiche beim A 4oo M , bei dem auch noch Triebwerksprobleme dazu kommen , die die anderen Betreiber aber nicht haben .

Politikqualle
01.08.2017, 10:11
Naja , ganz doof sind die nun auch nicht . Nur dachte man wieder mal in die falsche Richtung , bzw. nicht richtig zu Ende .
.
.. beißt sich aber ... :haha:

Frontferkel
01.08.2017, 10:18
.. beißt sich aber ... :haha:
Tja , denken und Denken sind schon zwei unterschiedlich Gebiete . :))

Politikqualle
01.08.2017, 10:21
Tja , denken und Denken sind schon zwei unterschiedlich Gebiete . :)) .. dabei ist doch schon seit Jahrzehnten bekannt , daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird und in Mali ist es auch heiß und staubig , aber vielleicht kannten unsere professionellen Bundeswehrentscheider nicht die genau örtliche Lage dieser Länder .. :crazy: ..

Bolle
05.08.2017, 08:44
Wieder eine Anzeige gegen v.D. L!


BUNDESWEHR

Ranghoher Offizier reicht Strafanzeige gegen von der Leyen ein

Bei der Staatsanwaltschaft Bonn ist erneut die Strafanzeige eines Bundeswehroffiziers eingegangen. Der Soldat wirft dem Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Gerd Hoofe, und Ministerin Ursula von der Leyen (https://www.welt.de/themen/ursula-von-der-leyen/) (CDU) vor, disziplinarrechtliche Ermittlungen behindert zu haben.

Er bittet die Staatsanwaltschaft, „unter allen rechtlichen Gesichtspunkten“ zu prüfen, ob damit die Tatbestände des Paragrafen 258 Strafgesetzbuch (Strafvereitelung im Amt) oder des Paragrafen 32 Wehrstrafgesetz (Missbrauch der Befehlsbefugnis zu unzulässigen Zwecken) erfüllt sind. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte der WELT den Eingang der Strafanzeige am 20. Juli. Dem Ministerium (https://www.welt.de/themen/bundeswehr/) ist die Anzeige noch nicht bekannt, wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte.

Unter dem Aktenzeichen 338JS147/17 prüfen die Strafverfolger nun, „ob wir Ermittlungen aufnehmen“. Als Beschuldigten führt die Behörde zunächst nur Staatssekretär Hoofe. Da sich die Anzeige ausdrücklich auch gegen die Ministerin richtet, hat die Staatsanwaltschaft (https://www.welt.de/themen/staatsanwaelte/) im Rahmen ihrer Pflicht zur Sachverhaltsaufklärung aber auch Anhaltspunkte für eine Straftat von der Leyens zu prüfen.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article167394369/Ranghoher-Offizier-reicht-Strafanzeige-gegen-von-der-Leyen-ein.html

navy
06.10.2017, 20:44
der Hubschrauber Schrott ist doch schon lange peinlich. es ist doch nicht nur der Tiger, sondern alle Modell. Die einfachere franz. Version fliegt im übrigen, den Eurofighter kann man wie das Tankflugzeug verschrotten

Carl von Cumersdorff
08.10.2017, 17:29
So lange Psycho-Politiker wie von der Leyen das Verteidigungsministerium international zur Lachnummer und zur Bunten Wehr machen dürfen, brauchen wir über Waffen und Schlagkraft der Bundeswehr nicht sprechen. Egal ob Amerikaner oder Russe. Ich fühle mich durch ihre Armeen besser geschützt als von unserer Bunten Wehr.

Zirkuszelt
08.10.2017, 17:46
So lange Psycho-Politiker wie von der Leyen das Verteidigungsministerium international zur Lachnummer und zur Bunten Wehr machen dürfen, brauchen wir über Waffen und Schlagkraft der Bundeswehr nicht sprechen. Egal ob Amerikaner oder Russe. Ich fühle mich durch ihre Armeen besser geschützt als von unserer Bunten Wehr.

Mach Dir keine Sorgen Die Amerikaner werden in Europa bleiben.Und die meisten Menschen finden das insgeheim gut .

Bergischer Löwe
08.10.2017, 18:07
Mach Dir keine Sorgen Die Amerikaner werden in Europa bleiben.Und die meisten Menschen finden das insgeheim gut .

Grundsätzlich ist gegen die Menschen in US Uniform auf deutschem Boden nichts einzuwenden. Gegen die dahinter stehende Doktrin seit 1989 sehr wohl.

Bergischer Löwe
08.10.2017, 18:10
So lange Psycho-Politiker wie von der Leyen das Verteidigungsministerium international zur Lachnummer und zur Bunten Wehr machen dürfen, brauchen wir über Waffen und Schlagkraft der Bundeswehr nicht sprechen. Egal ob Amerikaner oder Russe. Ich fühle mich durch ihre Armeen besser geschützt als von unserer Bunten Wehr.

Die Bundeswehr vergleiche ich immer mit China vor Deng Xiao Ping. Ein schlafender Riese, gefesselt von einer schwachsinnigen Ideologie. In China brauchte es nur einen kleinen energischen Mann und der Stein kam ins Rollen.....

Buchenholz
08.10.2017, 19:32
Die Bundeswehr vergleiche ich immer mit China vor Deng Xiao Ping. Ein schlafender Riese, gefesselt von einer schwachsinnigen Ideologie. In China brauchte es nur einen kleinen energischen Mann und der Stein kam ins Rollen.....
Die HEUTIGE Bundeswehr ein schlafender Riese? Zu Zeiten des kalten Krieg vielleicht (ein kleiner), aber heute? Waffentechnisch unterversorgt und veraltet, von systemkonformen rückgratslosen Offizieren (zumindest in den höheren Kadern) befehligt und in den Mannschaftsrängen dominieren zu einem erheblichen Teil verweichlichte, gehirngewaschene BRD-Zöglinge. Dazu noch zersetzt durch einen bereits jetzt schon hohen Migrantenanteil, zunehmends auch mit außereuropäischen Migranten.

Nein, dem Haufen traue ich in der gegenwärtigen Zusammensetzung nichts mehr zu. Und die Unterwanderung mit Migranten wird weiter forciert werden.

Fortuna
08.10.2017, 19:37
Die HEUTIGE Bundeswehr ein schlafender Riese? Zu Zeiten des kalten Krieg vielleicht (ein kleiner), aber heute? Waffentechnisch unterversorgt und veraltet, von systemkonformen rückgratslosen Offizieren (zumindest in den höheren Kadern) befehligt und in den Mannschaftsrängen dominieren zu einem erheblichen Teil verweichlichte, gehirngewaschene BRD-Zöglinge. Dazu noch zersetzt durch einen bereits jetzt schon hohen Migrantenanteil, zunehmends auch mit außereuropäischen Migranten.

Nein, dem Haufen traue ich in der gegenwärtigen Zusammensetzung nichts mehr zu. Und die Unterwanderung mit Migranten wird weiter forciert werden.


Leider wahr. Die paar "Wehrmachtsgene" die sie zu meiner Zeit noch hatte wurden erfolgreich herausgemendelt. Heute ist die bunte Wehr für mich nur noch eine Lachnummer.

navy
25.10.2017, 18:37
Immer mit Kriminellen unterwegs, den nun auch die Mehrheit der Kurden wegen seinem Nepotismus fortgejagt hatten. Steinmeier ebenso. Bundeswehr gefördert und Milliarden in den Sand gesetzt. Mit Schimpf und Schande fortgejagt, denn man kontrollierte mit der Deutschen Regierungs Mafia, dem Barzani Mafia General Konsulat die Erdöl Felder von Kiruk und Erbil.



http://www.rudaw.net/ContentFilesArchive/248248Image1.jpg


Die Kurden vom Irak wenden sich gegen die Barzani
Voltaire Netzwerk | 24. Oktober 2017

http://www.voltairenet.org/article198504.html


Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein

Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein

Berlin (ParsToday) - Die deutsche Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen hat offiziell die Einstellung der Militärausbildung von Barzani-Kräften in den irakischen Kurdengebieten bekannt gegeben.

Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein


Berlin (ParsToday) - Die deutsche Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen hat offiziell die Einstellung der Militärausbildung von Barzani-Kräften in den irakischen Kurdengebieten bekannt gegeben.

http://parstoday.com/de/news/germany-i33232-deutschland_stellt_ausbildung_von_barzani_kr%C3%A4 ften_ein

ladydewinter
25.10.2017, 20:07
Immer mit Kriminellen unterwegs, den nun auch die Mehrheit der Kurden wegen seinem Nepotismus fortgejagt hatten. Steinmeier ebenso. Bundeswehr gefördert und Milliarden in den Sand gesetzt. Mit Schimpf und Schande fortgejagt, denn man kontrollierte mit der Deutschen Regierungs Mafia, dem Barzani Mafia General Konsulat die Erdöl Felder von Kiruk und Erbil.



http://www.rudaw.net/ContentFilesArchive/248248Image1.jpg


Die Kurden vom Irak wenden sich gegen die Barzani
Voltaire Netzwerk | 24. Oktober 2017

http://www.voltairenet.org/article198504.html


Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein

Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein

Berlin (ParsToday) - Die deutsche Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen hat offiziell die Einstellung der Militärausbildung von Barzani-Kräften in den irakischen Kurdengebieten bekannt gegeben.

Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein


Berlin (ParsToday) - Die deutsche Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen hat offiziell die Einstellung der Militärausbildung von Barzani-Kräften in den irakischen Kurdengebieten bekannt gegeben.

http://parstoday.com/de/news/germany-i33232-deutschland_stellt_ausbildung_von_barzani_kr%C3%A4 ften_ein








Diese Alte die sich Verteidigungsminsterin nennt wäre im Notfall noch zu blöde ein Kaninchen zu schlachten und würde elendig verhungern.Kein Arab nimmt sowas für voll.

navy
25.10.2017, 20:33
Diese Alte die sich Verteidigungsminsterin nennt wäre im Notfall noch zu blöde ein Kaninchen zu schlachten und würde elendig verhungern.Kein Arab nimmt sowas für voll.

Die Araber mit anderen Kurden Milizen haben nun ja die Ursula von der Leyen - Steinmeier Banden verjagt. in 24 Stunden verloren die 41 % ihres Terroritoriums, was die sich mit Ethnischen Säuberungen und Mord zusammen geraubt hatten

navy
25.10.2017, 20:36
Die Kurden vom Irak wenden sich gegen die Barzani
Voltaire Netzwerk | 24. Oktober 2017...

Die westlichen Medien, die die Diktatur der Barzani fortlaufend unterstützt haben, verschwiegen
- politische Morde ihrer Gegner,
- die Unmöglichkeit, Wahlen abzuhalten, aber wohl die Möglichkeit ein Referendum abzuhalten.
- ihre Absprache mit Israel.
- ihre Vereinbarung mit Daesch.
- ihre Verantwortung am Völkermord der Yeziden Kurden.
- die Annexion von 80 % ihres Territoriums in wenigen Jahren.
- die darauf folgenden ethnischen Säuberungen. Sie haben auch über die aktuellen Entwicklungen geschwiegen.
..

http://www.voltairenet.org/article198504.html


Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein

Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein

Berlin (ParsToday) - Die deutsche Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen hat offiziell die Einstellung der Militärausbildung von Barzani-Kräften in den irakischen Kurdengebieten bekannt gegeben.

Deutschland stellt Ausbildung von Barzani-Kräften ein


Berlin (ParsToday) - Die deutsche Verteidigungsminsterin Ursula von der Leyen hat offiziell die Einstellung der Militärausbildung von Barzani-Kräften in den irakischen Kurdengebieten bekannt gegeben.

http://parstoday.com/de/news/germany-i33232-deutschland_stellt_ausbildung_von_barzani_kr%C3%A4 ften_ein

Francetic
07.12.2017, 00:42
"Rechtsextrem" ist heute jeder, der die Worte "Heimatliebe" oder "Kollektivbewusstsein" auch nur in den Mund nimmt.

Ach die Zecken-Formel ist viel einfacher Deutsch = Nazi.

Für Systemlinge wie Uffzach ist die Welt schön einfach. "Früher" hätte er schneller den rechten Arm gehoben , als du Nazi aussprechen kannst,danach Honecker zugejubelt, heutzutage ist antideutsch halt angesagt ergo...

Ne Mischung aus Opportunismus und Hirnwäsche würd ich vermuten, immer wieder interressant zu beobachten wie anpassungsfähig solche Leute sind gerade wenn man die DDR noch kennt.