PDA

Vollständige Version anzeigen : Parlamentswahlen in Großbritannien am 8.6.2017



Gärtner
07.06.2017, 19:16
Noch vor kurzem lagen Theresa Mays Tories in den Umfragen 20 % vor Labour. Jetzt ist davon nichts mehr übrig. Die Jungen jubeln derweil dem altmarxistischen Zausel Corbyn zu. Morgen, am Donnerstag, wissen wir mehr.

Esreicht!
07.06.2017, 19:27
Hallo,

viel ändern wird sich wohl nichts, denn auch Corbyn wird am Brexit festhalten, also keine neue Umfrage gegen den Brexit starten.Geht also nur noch ums Ausstiegsprozedere und wie er mit der EU verhandelt, die mit frech-unverschämten Forderungungen England zurückgewinnen will!

Die Muselübernahme Englands geht ihm ebenso wie der May am Knie vorbei. Morgen wird auch wieder ein Sack REis in China umfallen, na und?



kd

Shahirrim
07.06.2017, 19:27
Noch vor kurzem lagen Theresa Mays Tories in den Umfragen 20 % vor Labour. Jetzt ist davon nichts mehr übrig. Die Jungen jubeln derweil dem altmarxistischen Zausel Corbyn zu. Morgen, am Donnerstag, wissen wir mehr.

Na, ich bin ja seit Schulz skeptisch. Ob Labour im Zeitraffer das erlebt, was die SPD auch gerade erlebt?

Feldmann
07.06.2017, 21:39
Noch vor kurzem lagen Theresa Mays Tories in den Umfragen 20 % vor Labour. Jetzt ist davon nichts mehr übrig. Die Jungen jubeln derweil dem altmarxistischen Zausel Corbyn zu. Morgen, am Donnerstag, wissen wir mehr.

Man müsste wohl mal wieder von der Ironie der Geschichte sprechen, wenn ein "altmarxistische[r] Zausel" im europäischen Zentrum des Neoliberalismus die Parlamentswahlen gewinnen sollte. Das Zähneklappern der Zocker in der "City" dürfte man bis nach Deutschland hören können.

SLNK
07.06.2017, 21:54
Naja mir kommt es merkwürdig vor, dass dieser Corbyn jetzt angeblich so gut abschneiden soll.

MorganLeFay
07.06.2017, 22:40
Pest oder Cholera.

Krabat
07.06.2017, 22:43
Aus deutscher Sicht ist es wünschenswert, daß Corbyn gewinnt. Das dürfte in den Brexitverhandlungen billiger für uns werden.

Frontferkel
07.06.2017, 23:30
Pest oder Cholera.
Wie überall in Europa . Wenn kein genereller Wechsel in den Ländern statt findet , geht es weiter wie bisher .

Sollte Mdm. May und ihre Tories die Wahl gewinnen , gerät sie was die Innenpolitik betrifft ,zunehmend in Zugzwang .
Wirtschaftspolitik und innere Sicherheit stehen dabei vorne an .

sunbeam
08.06.2017, 07:11
Fest dürfte schon stehen, das die angestrebte Stärkung für May wohl eher eine Schwächung werden wird. Ich gehe davon aus das sie die Wahl gewinnt, aber man hat über die letzten Jahre bereits einige sicher geglaubte Wahlerfolge hernach als Wahlniederlagen wiedergefunden. Witzig finde ich die mediale Frage der letzten Tage, ob es ein Rücktritt vom Brexit geben wird. Ist das überhaupt möglich? Die Abstimmung letztes Jahr war eindeutig, und die heutige Wahl hat ja letztlich mit dem Brexit faktisch nichts mehr zu tun.

Gärtner
08.06.2017, 11:25
Wie auch immer das Ergebnis sein wird, die Briten konnten eine entscheidende Frage per Referendum bestimmen und nach erfolgtem Entscheid befragt die Regierungschefin die Bevölkerung erneut, um sich ein deutliches Mandat für die anstehenden Verhandlungen mit der EU zu holen.

Da kann einen als Deutscher schon der Neid fressen.

Beobachter
08.06.2017, 19:07
Witzig finde ich die mediale Frage der letzten Tage, ob es ein Rücktritt vom Brexit geben wird. Ist das überhaupt möglich?
Ja, denn May hat die vorgezogene Wahl so gestaltet, dass sie erhebliche Stimmeneinbußen erleiden und zu einer Koalition mit den Sozialisten „gezwungen“ wird. Die Sozialisten wollen aber den Brexit, gegen den Volkswillen, rückgängig machen. Erinnern wir uns, im Wahlkampf zur Abstimmung zum Brexit war May im Remain-Lager.

sunbeam
08.06.2017, 19:10
Ja, denn May hat die vorgezogene Wahl so gestaltet, dass sie erhebliche Stimmeneinbußen erleiden und zu einer Koalition mit den Sozialisten „gezwungen“ wird. Die Sozialisten wollen aber den Brexit, gegen den Volkswillen, rückgängig machen. Erinnern wir uns, im Wahlampf zur Abstimmung zum Brexit war May im Remain-Lager.

Der formale Austritt ist bereits beantragt worden, außerdem wenn die Briten jetzt wieder gen Brüssel gekrochen kommt, würde das ein schlechtes Bild abgeben. Aber man soll niemals nie sagen.

Nanu
08.06.2017, 19:21
Hallo,

viel ändern wird sich wohl nichts, denn auch Corbyn wird am Brexit festhalten, also keine neue Umfrage gegen den Brexit starten.Geht also nur noch ums Ausstiegsprozedere und wie er mit der EU verhandelt, die mit frech-unverschämten Forderungungen England zurückgewinnen will!

Die Muselübernahme Englands geht ihm ebenso wie der May am Knie vorbei. Morgen wird auch wieder ein Sack REis in China umfallen, na und?



kdDa bin ich mir nicht sicher. Die Briten würden weit besser damit fahren, sich ihre weitere Mitgliedschaft von den deutschen bestens entlohnen zu lassen. Und das ganz unabhängig vom europäischen Gedanken. Diese Einsicht dämmert auch langsam den geistig unbeweglichen Alten. Beim BREXIT ist das letzte Wörtchen noch lange nicht gesprochen.

Shahirrim
08.06.2017, 19:23
Ja, denn May hat die vorgezogene Wahl so gestaltet, dass sie erhebliche Stimmeneinbußen erleiden und zu einer Koalition mit den Sozialisten „gezwungen“ wird. Die Sozialisten wollen aber den Brexit, gegen den Volkswillen, rückgängig machen. Erinnern wir uns, im Wahlkampf zur Abstimmung zum Brexit war May im Remain-Lager.

Wird nicht passieren. So, wie ich vor der Wahl zum Brexit sagte, dass es ihn geben wird, sage ich hiermit dogmatisch, dass es keinen Exit vom Brexit geben wird. (Das es versucht wird, kann ich mir vorstellen, aber es wird nicht klappen.)

Kannst mich gerne an diesen Worten messen.

Frontferkel
08.06.2017, 19:23
Ich nehme stark an das die PM May die Wahl knapp für die Tories und sich entscheiden wird .
Da in GB bis 23.00 Ortszeit gewählt werden kann , wird man wohl erst am frühen Freitag Morgen mit ersten Ergebnissen rechnen können .

Weiß jemand von euch Interessierten etwas genaueres ?

Danke im Voraus .

Shahirrim
08.06.2017, 19:25
Da bin ich mir nicht sicher. Die Briten würden weit besser damit fahren, sich ihre weitere Mitgliedschaft von den deutschen bestens entlohnen zu lassen. Und das ganz unabhängig vom europäischen Gedanken. Diese Einsicht dämmert auch langsam den geistig unbeweglichen Alten. Beim BREXIT ist das letzte Wörtchen noch lange nicht gesprochen.

Doch!

Ich rechne mit einem harten Brexit (keine Einigung mit der EU), da May knapp siegen wird und dann von den diamantharten Brexitlern entsorgt wird oder selbst dann ganz hart auftreten wird, um keine Abweichler in der eigenen Partei zu haben und um ihren Sturz zu verhindern. Wetten, dass es beim Brexit bleibt? :D

Soshana
08.06.2017, 19:28
Hallo,

viel ändern wird sich wohl nichts, denn auch Corbyn wird am Brexit festhalten, also keine neue Umfrage gegen den Brexit starten.Geht also nur noch ums Ausstiegsprozedere und wie er mit der EU verhandelt, die mit frech-unverschämten Forderungungen England zurückgewinnen will!

Die Muselübernahme Englands geht ihm ebenso wie der May am Knie vorbei. Morgen wird auch wieder ein Sack REis in China umfallen, na und?



kd

In den israelischen TV Nachrichten haben die aber gerade gesagt, dass er sehr israelkritisch und dazu russland- bzw. iranfreundlich sein soll. Eventuell werden diverse Geheimdienste dann mit UK keine geheimen Infos mehr teilen wollen ?

Beobachter
08.06.2017, 19:29
In den israelischen TV Nachrichten....
Alles klar, reicht schon. :D

Nanu
08.06.2017, 19:31
Doch!

Ich rechne mit einem harten Brexit (keine Einigung mit der EU), da May knapp siegen wird und dann von den diamantharten Brexitlern entsorgt wird oder selbst dann ganz hart auftreten wird, um keine Abweichler in der eigenen Partei zu haben und um ihren Sturz zu verhindern. Wetten, dass es beim Brexit bleibt? :DKann so laufen, muss aber nicht. Wetten würde ich bei der derzeitigen Sachlage nicht.

Beobachter
08.06.2017, 22:23
Tja, da haben wir es. Momentan 16 Sitze weniger für May. Das wird nicht mehr besser. :dru:

LOL
08.06.2017, 22:27
Doch!

Ich rechne mit einem harten Brexit (keine Einigung mit der EU), da May knapp siegen wird und dann von den diamantharten Brexitlern entsorgt wird oder selbst dann ganz hart auftreten wird, um keine Abweichler in der eigenen Partei zu haben und um ihren Sturz zu verhindern. Wetten, dass es beim Brexit bleibt? :DAlso, ich tendiere auch eher zu einem Brexit-Exit, denn die werden dies nicht ohne heftigste Risiken hinbekommen, und damit meine ich am wenigsten die rein finanziellen....

Aber die stehen, so oder so, echt schlecht da....

Feldmann
08.06.2017, 22:30
Die erste Wahlprognose ist raus:

Tories: 314
Labour: 266
SNP (Schotten): 34
Lib Dems: 14
PC (Waliser): 3
Greens: 1
"Sonstige": 18


Das sieht nicht gut aus für May, da die absolute Mehrheit bei 326 Sitzen liegt. Mal sehen, was die Nacht noch bringt.

Krabat
08.06.2017, 22:30
Hung parliament nennen die das. Keine der großen Parteien hat momentan die Mehrheit. Das ist gut für uns. So lassen sich die Briten bei den Brexitverhandlungen am besten fi*****.

Krabat
08.06.2017, 22:39
May wird zurücktreten müssen, wenn sie nicht die absolute Mehrheit erhält. Dann war die Dame ein sehr kurzes Gastspiel.

Frontferkel
09.06.2017, 00:26
In den israelischen TV Nachrichten haben die aber gerade gesagt, dass er sehr israelkritisch und dazu russland- bzw. iranfreundlich sein soll. Eventuell werden diverse Geheimdienste dann mit UK keine geheimen Infos mehr teilen wollen ?
Manno , ob es auch mal ohne euch ...... na du weißt schon , geht .

Du bist einfach nur eine Nasensä... äh Nervensäge .
Der Terrorstaat in der Geröllwüste interessiert bei der GB-Wahl keinen .

FaustDick
09.06.2017, 00:51
Naja mir kommt es merkwürdig vor, dass dieser Corbyn jetzt angeblich so gut abschneiden soll.

Russ...äh...EU involviert? Ich erwarte eine kritische Berichterstattung unserer Qualitätsmedien! Darüber in wie weit die EU die Parlamentswahlen in GB im Sinne von Corbyn beeinflusst/manipuliert haben könnte und evt. EU-Hacker involviert sind.

Aber ist wohl zu viel verlangt...kann man ja nicht Putin, Trump oder die AfD einbauen.

Gawen
09.06.2017, 03:49
Russ...äh...EU involviert?

Ganz klar, russische Hacker, wie immer! :D

http://www.bbc.com/news/live/election-2017-40171454

http://up.picr.de/29437771ms.png

Skorpion968
09.06.2017, 04:45
Sehr gutes Wahlergebnis! :dg:

Diese Theresa May ist heiße Anwärterin auf den Preis zur dümmsten Politikerin der Menschheitsgeschichte. :D

Olliver
09.06.2017, 05:02
Die BBC sah die Tories bei 322 Sitzen, das würde nicht für eine alleinige Regierungsmehrheit reichen. Rechnungen im Auftrag der Nachrichtenagentur PA sahen die Konservativen dagegen nach der Auszählung der ersten 100 von 650 Wahlkreisen bei 330 Sitzen. Damit könnte Mays Partei ohne Partner an der Macht bleiben. Die kritische Marke liegt bei 326 Sitzen.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/grossbritannien-konservative-von-theresa-may-liegen-vorn-aid-1.6872870

ABAS
09.06.2017, 05:55
Wie auch immer das Ergebnis sein wird, die Briten konnten eine entscheidende Frage per Referendum bestimmen und nach erfolgtem Entscheid befragt die Regierungschefin die Bevölkerung erneut, um sich ein deutliches Mandat für die anstehenden Verhandlungen mit der EU zu holen.

Da kann einen als Deutscher schon der Neid fressen.

Nach dem von mir vorausgesagten fatalen Wahlergebnis kann sich Theresa May aus
der Politik zurueckziehen und einen Friseursalon oder ein Fingernagelstudio fuehren.
Zum Brexit werden die Briten ebenfalls ade sagen und der EU tief in den Arsch kriechen.

ABAS
09.06.2017, 06:01
Die BBC sah die Tories bei 322 Sitzen, das würde nicht für eine alleinige Regierungsmehrheit reichen. Rechnungen im Auftrag der Nachrichtenagentur PA sahen die Konservativen dagegen nach der Auszählung der ersten 100 von 650 Wahlkreisen bei 330 Sitzen. Damit könnte Mays Partei ohne Partner an der Macht bleiben. Die kritische Marke liegt bei 326 Sitzen.

http://www.rp-online.de/politik/ausland/grossbritannien-konservative-von-theresa-may-liegen-vorn-aid-1.6872870


Brexitschlampe Theresa May hat Neuwahlen vor Ende der Legislaturperiode angesetzt
weil ihr die Mehrheit von 17 Sitzen im Parlament nicht reichte und sie unterstellte das
die " Brexit Partei " bei den vorgezogenen Wahlen wesentlich mehr als die bisherigen 17
Mandate erreicht. Die vor den Neuwahlen vorhandenen unzureichende Mehrheit wurde
bei den aktuellen Wahlen mit 318 Sitzen sogar noch erheblich unterschritten und
nicht wie erhofft zur einer " komfortabelen Mehrheit " ausgeweitet.

Das bedeutet fuer Theresa May und Brexit das politische Aus! Die Limeys haben sich
mit ihrem Votum klar fuer die Sicherheit und den Verbleib in der EU entschieden, weil
die britischen Politiker der Tories versagt haben.

Wie heisst es weise im Volksmund:

" Hochmut kommt vor dem Fall! "

Der softige Nationalismus (Nationalismus Light) der EU Nationalstaaten hat " vergeigt "!

Was wir Europaer brauchen ist ein starker europaeischer Zentralstaat der mit
einer Militaerubergangsregierung den Europaeischen NationalSozialimus etabliert
und damit die Diktatur des Volkes stellvertretend fuer das Volk instrumentalisiert.

" Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus !

denkmalnach
09.06.2017, 06:32
Das bekommt ja fast wieder diesen ekeligen Beigeschmack dass das alles so gewollt war. Sollten die Brexit zurückrudern, war das für mich alles ein abgemachtes Ding. Es ist alles nur noch eine riesen Seifenopera!

Olliver
09.06.2017, 06:36
Brexitschlampe Theresa May hat Neuwahlen vor Ende der Legislaturperiode angesetzt
weil ihr die Mehrheit von 17 Sitzen im Parlament nicht reichte und sie unterstellte das
die " Brexit Partei " bei den vorgezogenen Wahlen wesentlich mehr als die bisherigen 17
Mandate erreicht. Die vor den Neuwahlen vorhandenen unzureichende Mehrheit wurde
bei den aktuellen Wahlen mit 318 Sitzen sogar noch erheblich unterschritten und
nicht wie erhofft zur einer " komfortabelen Mehrheit " ausgeweitet.

Das bedeutet fuer Theresa May und Brexit das politische Aus! Die Limeys haben sich
mit ihrem Votum klar fuer die Sicherheit und den Verbleib in der EU entschieden, weil
die britischen Politiker der Tories versagt haben.

Wie heisst es weise im Volksmund:

" Hochmut kommt vor dem Fall! "

Der softige Nationalismus (Nationalismus Light) der EU Nationalstaaten hat " vergeigt "!

Was wir Europaer brauchen ist ein starker europaeischer Zentralstaat der mit
einer Militaerubergangsregierung den Europaeischen NationalSozialimus etabliert
und damit die Diktatur des Volkes stellvertretend fuer das Volk instrumentalisiert.

" Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus !

Mir kommt die May auch nicht ganz koscher vor.
Zuviel Bockmist (absichtlich=?) gebaut. Schon letzte Woche vermutete ich taktische Winkelzüge, um durch die kalte Küche den BREXIT Zu kippen.

Bei der verlogenen PolitikerKaste wäre das nix neues.

SLNK
09.06.2017, 07:13
Sieht mir alles sehr komisch aus das ganze, auch mit den anschlaegen vor den wahlen.

Suermel
09.06.2017, 07:18
Ein bisschen Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen. Vielleicht lehrt diees zukünftige Regierungen nicht gleich vorgezogene Wahlen anzukündigen wenn die Umfragewerte günstig sind....

Und die UKIP verliert ein Jahr nach ihrem grossen Triumph praktisch die komplette Wählerschaft :lol:

sunbeam
09.06.2017, 07:25
Das bekommt ja fast wieder diesen ekeligen Beigeschmack dass das alles so gewollt war. Sollten die Brexit zurückrudern, war das für mich alles ein abgemachtes Ding. Es ist alles nur noch eine riesen Seifenopera!

Sollte GB wirklich vom Brexit zurücktreten wollen, bin ich gespannt wie das rechtlich gehen soll.

Das Leben
09.06.2017, 07:27
Corbyn kommt in allen Punkten wärmer und sympathischer rüber als May.
Das ist--unabhängig von allen politischen Inhalten--nunmal so.

Was kümmern uns die Briten?

Flüchtling
09.06.2017, 07:32
Bezug Beitrag 36


Im Österreichischen Rundfunk ging es vorher in einem Interview mit Melanie Sully darum, dass es tatsächlich noch einmal zu einem "Brexit"-Referendum kommen könnte, wenn keine stabile Regierung sich ergäbe. Bzw. sei auch ein erneuter Hauptwahlgang im Raume.

Einen so ganz aktuellen Link fand ich dazu nicht, jedoch einen, der einige Stunden "alt" ist, und der diese Thematik (leider nur) streift:
https://m.kurier.at/politik/ausland/gb-wahl-politologin-melanie-sully-die-wahl-wird-in-brexit-wahlkreisen-entschieden/268.294.239

sunbeam
09.06.2017, 07:34
Corbyn kommt in allen Punkten wärmer und sympathischer rüber als May.
Das ist--unabhängig von allen politischen Inhalten--nunmal so.

Was kümmern uns die Briten?

Im Grunde nichts. Die Fakten standen seit letztem Jahr fest. Ich muss mich nur über die Hybris von May wundern, es bestand in meinen Augen kein Anlass für eine Neuwahl, sie hatte eine stabile Regierung und selbst bei einem Zugewinn für ihre Partei von einigen Sitzen hätte es nicht mehr oder weniger Anstrengung gekostet, die Verhandlungen mit Brüssel zu managen. Jetzt ist es ein Desaster in GB, stabiles Regieren unmöglich. Ich bin gespannt wie das jetzt weitergeht.

sunbeam
09.06.2017, 07:36
Bezug Beitrag 36


Im Österreichischen Rundfunk ging es vorher in einem Interview mit Melanie Sully darum, dass es tatsächlich noch einmal zu einem "Brexit"-Referendum kommen könnte, wenn keine stabile Regierung sich ergäbe. Bzw. sei auch ein erneuter Hauptwahlgang im Raume.

Einen so ganz aktuellen Link fand ich dazu nicht, jedoch einen, der einige Stunden "alt" ist, und der diese Thematik (leider nur) streift:
https://m.kurier.at/politik/ausland/gb-wahl-politologin-melanie-sully-die-wahl-wird-in-brexit-wahlkreisen-entschieden/268.294.239

Da würde ich mich jetzt echt wundern, käme es erneut zur Frage Austritt ja nein, bzw. jetzt müsste die Frage ja lauten Wiedereintritt ja oder nein. Das verkommt langsam zur Farce.

Bolle
09.06.2017, 07:37
Corbyn kommt in allen Punkten wärmer und sympathischer rüber als May.
Das ist--unabhängig von allen politischen Inhalten--nunmal so.

Was kümmern uns die Briten?

Na das wird noch Diskussionen geben:


Im Zusammenhang mit Antisemitismusvorwürfen gegen die britische Labour-Partei ist deren Chef Jeremy Corbyn erneut in die Kritik geraten.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-labour-party-und-der-antisemitismus-14214300.html

https://www.nzz.ch/international/europa/antisemitismus-in-der-labour-party-corbyns-schmuddelecke-ld.16871

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/26478

Das Leben
09.06.2017, 07:49
Na das wird noch Diskussionen geben:



Man darf gespannt sein.

Mal gucken, wie sich die deutsche Wirtschaft zum Ausgang äussert. Sieht sie ihn kritisch, haben die Briten GUT gewählt.
Das gleiche gilt für die Börse.

PS: Bisher reagiert die deutsche Börse gar nicht --sie liegt auf dem gleichen Wert wie gestern nachmittag.

SLNK
09.06.2017, 07:54
Also may war von anfang an gegen brexit. Sieht alles nach ein hinterhaeltigea spiel aus.

Bolle
09.06.2017, 07:58
Es wird wohl ein neues Referendum zum EU-Austritt geben bzw. man wird das alte als nicht bindend erklären. GB wird seine Sonderrolle behalten und alles wird wieder schön...............für die Briten!

Bergischer Löwe
09.06.2017, 07:59
May - das wurde hierzulande nicht offen berichtet (näh, näh, geht ja nicht, psssst, Siegermacht und so, kann man ja nicht beleidigen, ist ja ne Frau, linksverschwurbel, und und und... - gilt als "dumm" und Quotenfrau. Kaum in der Lage, einer Frage kompetent zu begegnen. Rhetorisch minderbemittelt (stottert mal gerne rum, stammelt irgendwelchen Blödsinn). Roboterhaft. Gesteuert von irgendwelchen, ihr intellektuell weit überlegenen Beratern.

Dafür bekommt sie jetzt die Quittung.

Postkarte
09.06.2017, 07:59
Da würde ich mich jetzt echt wundern, käme es erneut zur Frage Austritt ja nein, bzw. jetzt müsste die Frage ja lauten Wiedereintritt ja oder nein. Das verkommt langsam zur Farce.

Es wird solange abgestimmt, bis das Ergebnis passt. Kennen wir doch.

Bergischer Löwe
09.06.2017, 08:01
Es wird wohl ein neues Referendum zum EU-Austritt geben bzw. man wird das alte als nicht bindend erklären. GB wird seine Sonderrolle behalten und alles wird wieder schön...............für die Briten!

Wohl eher nicht. Selbst Corbyn hat für den Fall eines Wahlsieges das Referendum als gültig anerkannt. Nur die Liberals würden gerne....

Auch ein schottisches Referendum 2.0 ist nun, nach den Verlusten der SNP, vom Tisch. Die Vorsitztende (sieht wie die jüngere Schwester von May aus), hat es vorhin bei Sky News zähneknirschend eingeräumt.

mathetes
09.06.2017, 08:02
Für EU-Gegner eigentlich ein guter Tag, entweder UK geht tatsächlich aber alles zieht sich schlepppend hin und wird vll. unschöner als nötig oder UK bleibt doch in der EU, aber als größerer Bremsklotz und Spaltpilz als davor und mit einem faden Beigeschmack und einer wütenden Brexit-Wählerschaft.

Kreuzbube
09.06.2017, 08:14
Wahrscheinlich wurde die "plötzliche" Wahl extra organisiert, um den Brexit zu bremsen.

Bolle
09.06.2017, 08:16
Wohl eher nicht. Selbst Corbyn hat für den Fall eines Wahlsieges das Referendum als gültig anerkannt. Nur die Liberals würden gerne....

Auch ein schottisches Referendum 2.0 ist nun, nach den Verlusten der SNP, vom Tisch. Die Vorsitztende (sieht wie die jüngere Schwester von May aus), hat es vorhin bei Sky News zähneknirschend eingeräumt.


Für EU-Gegner eigentlich ein guter Tag, entweder UK geht tatsächlich aber alles zieht sich schlepppend hin und wird vll. unschöner als nötig oder UK bleibt doch in der EU, aber als größerer Bremsklotz und Spaltpilz als davor und mit einem faden Beigeschmack und einer wütenden Brexit-Wählerschaft.

Die FAZ zitiert Dennis Snower, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft:


Reaktionen auf die Wahl

„Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es nicht zum Brexit kommt“



Der Wahlausgang sei auch „ein Votum gegen den harten Brexit, den May lautstark propagierte, der aber nie Gegenstand des ursprünglichen Brexit-Votums war“ und über dessen Gewinne und Verluste May die Bevölkerung im Unklaren lasse. Snower fordert: „Wer auch immer Premierminister wird, sollte das britische Volk ein zweites Mal über den Brexit abstimmen lassen, wenn alle Details verhandelt und die konkreten Folgen abschätzbar sind.“

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/reaktionen-auf-die-wahl-die-wahrscheinlichkeit-steigt-dass-es-nicht-zum-brexit-kommt-15053316.html

Bergischer Löwe
09.06.2017, 08:18
Die FAZ zitiert Dennis Snower, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft:

Naja, ein Analytiker der "Weltplünderungs-AG". Was der sagen soll, dürfte ja hinlänglich bekannt sein.

Suermel
09.06.2017, 08:18
Wahrscheinlich wurde die "plötzliche" Wahl extra organisiert, um den Brexit zu bremsen.

War ja eher umgekehrt gedacht. Nur ging der Schuss leider nach hinten los :lol:

Kreuzbube
09.06.2017, 08:20
War ja eher umgekehrt gedacht. Nur ging der Schuss leider nach hinten los :lol:

Glaube ich nicht. Das Referendum war umgekehrt gedacht...das muß jetzt korrigiert werden.

Erik der Rote
09.06.2017, 08:24
das einzie was man in Großbritannien will ist den sog. "Brexit" rückgängig zu machen nicht von Volk sondern von der Elite !

„Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es nicht zum Brexit kommt“

Premierministern May verliert ihre absolute Mehrheit. Was wird nun aus dem Austritt aus der EU? Die Unsicherheit ist groß. Ein Ökonom fordert schon ein zweites Referendum.

Daggu
09.06.2017, 08:26
Glaube ich nicht. Das Referendum war umgekehrt gedacht...das muß jetzt korrigiert werden.

Wie die Wahlen auch immer ausgehen, es wird ein Sieg der EU und der Demokratie gefeiert und allemal ein Anlass dafür sein, den Rechten lange Nasen zu drehen, um wieder einmal den Abgesang des bösen Nationalismus in Europa zu beschwören. Wahlen - das große Paradoxon unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft.
(Was immer das auch ist.)

Langsam wird das alles nur noch langweilig, anödend und peinlich.

sunbeam
09.06.2017, 08:27
das einzie was man in Großbritannien will ist den sog. "Brexit" rückgängig zu machen nicht von Volk sondern von der Elite !

„Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es nicht zum Brexit kommt“

Premierministern May verliert ihre absolute Mehrheit. Was wird nun aus dem Austritt aus der EU? Die Unsicherheit ist groß. Ein Ökonom fordert schon ein zweites Referendum.

Was ist denn das für ein Saustall in England. Was wenn beim erneuten Referendum wieder ein Ausstieg befürwortet wird? Wird dann nochmal das Parlament gewählt......Endlosschleife?

Rumpelstilz
09.06.2017, 08:30
Was ist denn das für ein Saustall in England. Was wenn beim erneuten Referendum wieder ein Ausstieg befürwortet wird? Wird dann nochmal das Parlament gewählt......Endlosschleife?
Pssst .... das musst Du doch nicht verraten ... :auro:

sunbeam
09.06.2017, 08:32
Pssst .... das musst Du doch nicht verraten ... :auro:

Als erstes sollte May zurücktreten und dann eine Regierung, wie auch immer, gebildet werden. Dann den Brexit verhandelt und gut ist's. Mannmannmann, was für eine Kindergartenkacke ist das denn.

Daggu
09.06.2017, 08:33
Was ist denn das für ein Saustall in England. Was wenn beim erneuten Referendum wieder ein Ausstieg befürwortet wird? Wird dann nochmal das Parlament gewählt......Endlosschleife?

Endlosschleifen sind in Deutschland seit vielen Jahren up to date, also Merkel, oder Merkel, dann Merkel, oder Merkel, unter dem Strich steht immer als Summa das universale Grauen.

sunbeam
09.06.2017, 08:35
Endlosschleifen sind in Deutschland seit vielen Jahren up to date, also Merkel, oder Merkel, dann Merkel, oder Merkel, unter dem Strich steht immer als Summa das universale Grauen.

Daher sollte in Deutschland auch nicht mehr gewählt werden. Bringt eh nichts. Kostet nur sinnlos Geld.

Erik der Rote
09.06.2017, 08:36
Was ist denn das für ein Saustall in England. Was wenn beim erneuten Referendum wieder ein Ausstieg befürwortet wird? Wird dann nochmal das Parlament gewählt......Endlosschleife?

es wird solange gewählt bis das Ergebnis stimmt ! Jetzt wäre es kein Thema mit 1 Mrd einen positiven Ausgang zu garantieren die UKip als Basis der Brexit-Leute ist ja quasi bedeutungslos geworden, alle Leute wurden karrieretechnisch vernichtet !

SLNK
09.06.2017, 08:39
es wird solange gewählt bis das Ergebnis stimmt ! Jetzt wäre es kein Thema mit 1 Mrd einen positiven Ausgang zu garantieren die UKip als Basis der Brexit-Leute ist ja quasi bedeutungslos geworden, alle Leute wurden karrieretechnisch vernichtet !

ja man will den "Unfall" rückgängig machen..eindeutig

Kreuzbube
09.06.2017, 08:41
Wie die Wahlen auch immer ausgehen, es wird ein Sieg der EU und der Demokratie gefeiert und allemal ein Anlass dafür sein, den Rechten lange Nasen zu drehen, um wieder einmal den Abgesang des bösen Nationalismus in Europa zu beschwören. Wahlen - das große Paradoxon unserer freiheitlich demokratischen Gesellschaft.
(Was immer das auch ist.)

Langsam wird das alles nur noch langweilig, anödend und peinlich.

Wahlen sind ein lästiges Zubehör der "Demokratie". Abschaffen geht nicht...also muß man tricksen!

Filofax
09.06.2017, 08:42
May - das wurde hierzulande nicht offen berichtet (näh, näh, geht ja nicht, psssst, Siegermacht und so, kann man ja nicht beleidigen, ist ja ne Frau, linksverschwurbel, und und und... - gilt als "dumm" und Quotenfrau. Kaum in der Lage, einer Frage kompetent zu begegnen. Rhetorisch minderbemittelt (stottert mal gerne rum, stammelt irgendwelchen Blödsinn). Roboterhaft. Gesteuert von irgendwelchen, ihr intellektuell weit überlegenen Beratern.

Dafür bekommt sie jetzt die Quittung.

Dumm ist sie sicher nicht.

Aber es ist wie fast immer in der Politik, wenn Frauen in hohe Positionen kommen:

Sie sind kinderlos. Oder sie haben andere ihre Kinder erziehen lassen (Uschi van der Leyen)

Was soll man denn von solchen Gestalten erwarten?
Loyalität ihrem Volk gegenüber?

Sie haben es noch nicht einmal zu Stande gebracht, sich um ihren eigenen Nachwuchs zu kümmern, und dann sollen sie plötzlich "Mutter einer ganzen Nation" sein?

Das kann nicht funktionieren...

Eine Gesellschaft die mit Fleiss immer mehr Frauen in Schlüsselpositionen bringen will, läutet die eigene Totenglocke...

Bei den ganzen Diskussionen um den Terror geht es immer um allen möglichen Blödsinn, der eigentliche Grund wird nie zum Thema gemacht:
Auf der einen Seite eine degenerierte, "emanzipierte" Gesellschaft, die sich um "Frauenquoten" sorgt.

Auf der einen Seite gedemütigte Machos aus dem "Südland", die in so einer Gesellschaft nicht zurecht kommen.

Ich denke, irgendwann wird es einen gewaltigen "Rechtsruck" geben, aber der wird nicht von weiser/europäischer Seite kommen.
Dann werden "gemässigte Moslems" überall in Westeuropa das Zepter übernehmen, und das Kabinett sieht das aus wie das Kabinett von Erdogan.

MorganLeFay
09.06.2017, 08:48
Es wird wohl ein neues Referendum zum EU-Austritt geben bzw. man wird das alte als nicht bindend erklären. GB wird seine Sonderrolle behalten und alles wird wieder schön...............für die Briten!

Das alte war nie bindend. Trotzdem glaube ich noch nicht an ein neues.

MorganLeFay
09.06.2017, 08:52
Wahnsinn, wie viele Sitze unheimlich knapp sind. Fife NE ist mit zwei (!) Stimmen gewonnen worden.
Sehr viele werden sich nicht repräsentiert fühlen.

Trotzdem kann ich mich eines hilflosen Lachens echt nicht erwehren.
Elf Tage bis zu den Brexit-Verhandlungen, und das UK wählt sich handlungsunfähig.

Bolle
09.06.2017, 08:53
Wahnsinn, wie viele Sitze unheimlich knapp sind. Fife NE ist mit zwei (!) Stimmen gewonnen worden.
Sehr viele werden sich nicht repräsentiert fühlen.

Trotzdem kann ich mich eines hilflosen Lachens echt nicht erwehren.
Elf Tage bis zu den Brexit-Verhandlungen, und das UK wählt sich handlungsunfähig.

Bestimmt stecken russische Hacker dahinter!

MorganLeFay
09.06.2017, 08:55
Bestimmt stecken russische Hacker dahinter!

Vermutlich.

Aber im Ernst. Gespaltenes Land. Tories in Schottland???

Erik der Rote
09.06.2017, 08:57
Bestimmt stecken russische Hacker dahinter!

nur wenn die Ergenisse nicht stimmen !

mathetes
09.06.2017, 08:58
Als erstes sollte May zurücktreten und dann eine Regierung, wie auch immer, gebildet werden. Dann den Brexit verhandelt und gut ist's. Mannmannmann, was für eine Kindergartenkacke ist das denn.

Ich finde May hat richtig gehandelt, ihr Vorgänger ist zurückgetreten, sie wurde Premier ohne vom Volk gewählt worden zu sein und hat sich nun bestätigen lassen, wenn man bedenkt, dass das Brexit-Votum knapp war, ist es eigentlich auch naheliegend, dass ihr Sieg eher verhalten ausfällt.

ABAS
09.06.2017, 09:00
Sollte GB wirklich vom Brexit zurücktreten wollen, bin ich gespannt wie das rechtlich gehen soll.

Das ist rechtlich ueberhaupt kein Problem weil es bisher nur um eine Absichtserklaerung
des EU Austrittes geht und die jederzeit vom Antragsteller vor oder im laufenden Verfahren
einseitig zurueckgezogen werden kann, was der EU selbstverstaendlich willkommen ist und
das Negativbeispiel der Briten andere EU Mitgliedslaender in Austrittsvorhaben schwaecht.

Dem Grunde nach haben die Briten mit ihrem " Brexit Hick Hack " der EU einen Gefallen getan
weil es die EU bestaerkt und EU Gegner diskreditiert. Grund: Allein die Ankuendigung der Briten
aus der EU austreten zu wollen hat der britischen Wirtschaft erhebliche Schaeden zugefuegt und
in der britischen Gesellschaft zu erheblichen Verunsicherungen gefuehrt.

Daggu
09.06.2017, 09:02
Wahlen sind ein lästiges Zubehör der "Demokratie". Abschaffen geht nicht...also muß man tricksen!

Wahlen, des deutschen Spießers wohlig warmes Gefühl eines Eingebundenseins und einer "entscheidenen" Teilhabe an der Demokratie, wie viele Leibwächter hatte eigentlich uns Kaisa Willem?

Erik der Rote
09.06.2017, 09:05
Unfälle auf dem Weg zur NWO werden jetzt beseitigt !

„Brexit means Brexit“ – das hat sich jetzt erledigt

. Dies hat Folgen für das Prozedere des Brexit. EU-Feind Nigel Farage spricht bereits von Konterrevolution.

https://www.welt.de/politik/ausland/article165360277/Brexit-means-Brexit-das-hat-sich-jetzt-erledigt.html

Erik der Rote
09.06.2017, 09:07
"Die Mehrheit zum Brexit kam zustande aufgrund von Hetze und Lüge "l MArtin Schulz

tolles Demokratieverständnis !!!

sunbeam
09.06.2017, 09:08
Das ist rechtlich ueberhaupt kein Problem weil es bisher nur um eine Absichtserklaerung
des EU Austrittes geht und die jederzeit vom Antragsteller vor oder im laufenden Verfahren
einseitig zurueckgezogen werden kann, was der EU selbstverstaendlich willkommen ist und
das Negativbeispiel der Briten andere EU Mitgliedslaender in Austrittsvorhaben schwaecht.

Nochmal: es gab ein Votum 2016 für den Brexit. Die jetzige Wahl wurde ohne Not herbeigeführt und hat in meinen Augen mit dem Brexit-Entscheid nichts zu tun. Sollte jetzt das Parlament von der getroffenen Mehrheitsentscheidung Abstand nehmen, wäre dies ein wohl einmaliger Vorgang in einer Demokratie, ja wozu wählt man denn dann überhaupt noch oder lässt über nationale Fragen abstimmen?

Klopperhorst
09.06.2017, 09:11
Nochmal: es gab ein Votum 2016 für den Brexit. Die jetzige Wahl wurde ohne Not herbeigeführt und hat in meinen Augen mit dem Brexit-Entscheid nichts zu tun. Sollte jetzt das Parlament von der getroffenen Mehrheitsentscheidung Abstand nehmen, wäre dies ein wohl einmaliger Vorgang in einer Demokratie, ja wozu wählt man denn dann überhaupt noch oder lässt über nationale Fragen abstimmen?

Die zwei Terroranschläge haben May Stimmen gekostet. Sie hätte viel härter auf den Terror reagieren müssen, mittels Einwanderungsstopp für Moslems z.B.
Das hätte ihr die notwendigen Stimmen gebracht. Denn der Brexit war vor allem eine Folge von Merkels Grenzöffnungspolitik.

---

ABAS
09.06.2017, 09:15
Nochmal: es gab ein Votum 2016 für den Brexit. Die jetzige Wahl wurde ohne Not herbeigeführt und hat in meinen Augen mit dem Brexit-Entscheid nichts zu tun. Sollte jetzt das Parlament von der getroffenen Mehrheitsentscheidung Abstand nehmen, wäre dies ein wohl einmaliger Vorgang in einer Demokratie, ja wozu wählt man denn dann überhaupt noch oder lässt über nationale Fragen abstimmen?

Demokratie, Wahlen, Volksabstimmung und Volksentscheide werden genauso ueberbewertet
wie der nutzen von Bierglaesern. Man kann Bier direkt aus der Flasche oder vom Fass trinken.

Heinrich_Kraemer
09.06.2017, 09:15
Nochmal: es gab ein Votum 2016 für den Brexit. Die jetzige Wahl wurde ohne Not herbeigeführt und hat in meinen Augen mit dem Brexit-Entscheid nichts zu tun. Sollte jetzt das Parlament von der getroffenen Mehrheitsentscheidung Abstand nehmen, wäre dies ein wohl einmaliger Vorgang in einer Demokratie, ja wozu wählt man denn dann überhaupt noch oder lässt über nationale Fragen abstimmen?

Naja, aufgrund der Brexitentscheidung war die Regierung ja nicht mehr demokratisch legitimiert - deshalb die Neuwahlen, auch wenn Cameron zurücktrat. Aber es stimmt schon, hierzulande werden solche, den Totalitarismus störenden, "Kleinigkeiten" überhaupt erst gar nicht angefangen. Könnten ja die dummen Untertanen langsam beginnen, über ihre Belange selbst zu entscheiden, in der BRDDR.

Das Leben
09.06.2017, 09:18
Auch, wenn ich den grossen deutschen Medien nicht traue,aber dem hier kann ich vorbehaltlos zustimmen:


Zweitens ist dieses Wahlergebnis ein Aufstand gegen den gesellschaftlichen Status Quo in Großbritannien. Das starke Abschneiden der Labour Party (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/labour-party) zeigt, dass viele Briten nach sieben Jahren staatlichem Sparkurs und fast vier Jahrzehnten Wirtschaftsliberalismus die Nase voll haben. Labour-Chef Corbyn verspricht den Bürgern die Rückkehr des großen, starken Staates: Er hat im Wahlkampf angekündigt, das Land wirtschafts- und finanzpolitisch radikal nach links zu rücken – und damit offenbar vor allem unter jungen Wählern Erfolg gehabt.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mays-niederlage-ein-votum-gegen-den-harten-brexit-15053429.html

Aber die Briten müssen wissen, was ie wollen: Eine kaputte Einwanderungsgesellschaft, wo Jeder rein kann, so wie in der BRD, dann ohne Sozialstaat, strikt rechts-neoliberal -- oder einen starken Sozialstaat ohne weitere unqualifizierte Einewanderei von Muslimen.

Beides zusammen gibt es nicht.


Corbyn will sehr viel mehr Umverteilung und staatlichen Interventionismus in der Wirtschaft. Seine Pläne sehen unter anderem vor, die Eisenbahnen und die Post zu verstaatlichen. Die Gewinne von Unternehmen sowie die Einkommen von Spitzenverdienern sollen erheblich stärker besteuert werden als bisher. Die Sanierung der Staatsfinanzen will Corbyn auf die lange Bank schieben. Stattdessen verspricht er hohe zusätzliche Ausgaben vor allem in der Bildung und im Gesundheitswesen.
Alles gute Dinge. Viel Glück!!!
Das alles stünde auch der BRD gut zu Gesicht, wo die Unternehmer schon einen mächtigen Staat im Staate bilden.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:19
Nochmal: es gab ein Votum 2016 für den Brexit. Die jetzige Wahl wurde ohne Not herbeigeführt und hat in meinen Augen mit dem Brexit-Entscheid nichts zu tun. Sollte jetzt das Parlament von der getroffenen Mehrheitsentscheidung Abstand nehmen, wäre dies ein wohl einmaliger Vorgang in einer Demokratie, ja wozu wählt man denn dann überhaupt noch oder lässt über nationale Fragen abstimmen?
Das Brexit-Referendum war konsultativ. Technisch könnte die Regierung (oder was sich dazu deklariert) es ignorieren.

Die EU hat gesagt, GB kann es sich jederzeit anders überlegen (was ich glaube, wenn ich es sehe), und Corbyn sagt ganz klar, dass auch unter ihm Brexit weitergeht.

Neues Referendum glaube ich nicht. Aber Neuwahlen noch vor dem wirklichen Brexit glaube ich auf jeden Fall.

SLNK
09.06.2017, 09:21
Ohne diese komplette Wahlmanipulationen wären sicherlich in Frankreich und England Parteien an der Macht die vor allem Afrikaner und Araber/Pakistanis komplett aus dem Land abgeschoben hätten. Dies wäre ein normales Ergebnis, aber wir sehen wie diese unnormale Parteienclowns wie corbyn oder may oder hier Merkel und Schulz als Marionetten uns vorgesetzt werden.

Sondierer
09.06.2017, 09:21
Demokratie, Wahlen, Volksabstimmung und Volksentscheide werden genauso ueberbewertet
wie der nutzen von Bierglaesern. Man kann Bier direkt aus der Flasche oder vom Fass trinken.

Dir schmeckt der Egoismus des Bürgertums nicht. Du bist gegen freie Völker. Du bist genau das was man an den USA bzgl NWO kritisiert.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:21
Auch, wenn ich den grossen deutschen Medien nicht traue,aber dem hier kann ich vorbehaltlos zustimmen:



http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/mays-niederlage-ein-votum-gegen-den-harten-brexit-15053429.html

Aber die Briten müssen wissen, was ie wollen: Eine kaputte Einwanderungsgesellschaft, wo Jeder rein kann, so wie in der BRD, dann ohne Sozialstaat, strikt rechts-neoliberal -- oder einen starken Sozialstaat ohne weitere unqualifizierte Einewanderei von Muslimen.

Beides zusammen gibt es nicht.
Das mit den "jungen Wählern" ist allerdings so eine Sache. Ja, dieses Mal sind wesentlich mehr von der jüngeren Generation wählen gegangen als beimReferendum.

54%.

SLNK
09.06.2017, 09:22
Das Brexit-Referendum war konsultativ. Technisch könnte die Regierung (oder was sich dazu deklariert) es ignorieren.

Die EU hat gesagt, GB kann es sich jederzeit anders überlegen (was ich glaube, wenn ich es sehe), und Corbyn sagt ganz klar, dass auch unter ihm Brexit weitergeht.

Neues Referendum glaube ich nicht. Aber Neuwahlen noch vor dem wirklichen Brexit glaube ich auf jeden Fall.
Labour wurde Brexit rückgängig machen. Marxisten waren schon immer Lügner

MorganLeFay
09.06.2017, 09:23
Labour wurde Brexit rückgängig machen. Marxisten waren schon immer Lügner

Glaube ich wirklich nicht. Corbyn war nie ein EU-Freund.

ABAS
09.06.2017, 09:24
Die zwei Terroranschläge haben May Stimmen gekostet. Sie hätte viel härter auf den Terror reagieren müssen, mittels Einwanderungsstopp für Moslems z.B.
Das hätte ihr die notwendigen Stimmen gebracht. Denn der Brexit war vor allem eine Folge von Merkels Grenzöffnungspolitik.

---

Die Voelker in Europa brauchen keine Wahlen und Scheindemokratien mit Politikern die nur
Probleme verwalten und nicht loesen sondern eine Militaerdiktatur als Instrument der Diktatur
des Volkes mit der ein Europaeisch-NationalSozialistischer Zentralstaat etabliert wird,
weil die meisten Politiker in den Nationalstaaten nicht mal zu " Provinzpolitik " faehig sind.

Die EU ist nur ein untaugliches Uebergangskonstrukt auf dem Weg zu einem Zentralstaat
mit eine starken Regierung die Politikern in den Bundesstaaten bzw. Provinzen lediglich das
einraeumt wozu mental, fachlich und sozial faehig sind. Teilautonomie mit Foederalismus.
Es gibt nur noch eine Option fuer das Volk in Europa. Das ist der Weg zur Gruendung einer
Europaeischen Foederation bzw. der Vereinigten Staaten von Europa.

Nationbuilding muss nicht demokratisch erfolgen. Als Europaeischen Diktator schlage ich
Wladimir Putin mit dem Militaerapparat der Russischen Foederation vor. Andere Volksfuehrer
mit schlagfertigen Militaers stehen mangels Eignung derzeit nicht zur Verfuegung.

Das Leben
09.06.2017, 09:25
Glaube ich wirklich nicht. Corbyn war nie ein EU-Freund.
Auch, wenn ich hier vielleicht Schelte ernte -- er wirkt auf mich wesentlich wählbarer Als May, die Eiskalte, gegen die selbst Thatcher noch warmherzig wirkte.

SLNK
09.06.2017, 09:25
Glaube ich wirklich nicht. Corbyn war nie ein EU-Freund.

ich vertraue niemanden der sagt er ist Marxist

Das Leben
09.06.2017, 09:27
Die zwei Terroranschläge haben May Stimmen gekostet. Sie hätte viel härter auf den Terror reagieren müssen, mittels Einwanderungsstopp für Moslems z.B.
---

Das hat sie nie gemacht. Im Gegenteil.
Dafür wollte sie das eigene Volk mit noch weiteren Einschnitten belasten.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:27
Auch, wenn ich hier vielleicht Schelte ernte -- er wirkt auf mich wesentlich wählbarer Als May, die Eiskalte, gegen die selbst Thatcher noch warmherzig wirkte.

Sehe ich ähnlich. Nur kann ich mit seiner angestrebten Politik ebensowenig anfangen wie mit Mays.

Ich würde eher sagen, er ist der etwas weniger Unwählbare.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:28
ich vertraue niemanden der sagt er ist Marxist

Das verlangt ja auch niemand.

Nanu
09.06.2017, 09:30
Unfälle auf dem Weg zur NWO werden jetzt beseitigt !

„Brexit means Brexit“ – das hat sich jetzt erledigt

. Dies hat Folgen für das Prozedere des Brexit. EU-Feind Nigel Farage spricht bereits von Konterrevolution.

https://www.welt.de/politik/ausland/article165360277/Brexit-means-Brexit-das-hat-sich-jetzt-erledigt.html

Wie man an den letzten Wahlen sieht (Niederlagen für die Rechtspopulisten in Holland und LA FRANCE), setzen sich in Europa die Stimmen der Vernunft auf allen Ebenen durch. Jetzt auch in GB. BREXIT? No way. Eine dunkle Fußnote der Geschichte, bald vergessen. Und das ist sehr gut so.

Sondierer
09.06.2017, 09:32
Wie man an den letzten Wahlen sieht (Niederlagen für die Rechtspopulisten in Holland und LA FRANCE), setzen sich in Europa die Stimmen der Vernunft auf allen Ebenen durch. Jetzt auch in GB. BREXIT? No way. Eine dunkle Fußnote der Geschichte, bald vergessen. Und das ist sehr gut so.

Da gibt es keine Niederlagen. LE Pen hat gegenüber 2007 aufgeholt.

Klopperhorst
09.06.2017, 09:33
Die Voelker in Europa brauchen keine Wahlen und Scheindemokratien mit Politikern die nur
Probleme verwalten und nicht loesen sondern eine Militaerdiktatur als Instrument der Diktatur
des Volkes mit der ein europaeisch-nationalsozialistischer Zentralstaat etabliert wird, weil die
meisten Politiker in den Nationalstaaten nicht mal zu Provinzpolitik faehig sind.

Die EU ist nur ein untaugliches Uebergangskonstrukt auf dem Weg zu einem Zentralstaat
mit eine starken Regierung die den Bundesstaaten bzw. Provinzen lediglich das einraeumt
wozu sie faehig sind. Teilautonomie in einem foederalen System.

Ein europäischer Zentralstaat ist nicht nur unsinnig, sondern auch obgleich der Heterogenität Europas langfristig unmöglich und würde sich nur gegen die elementaren Interessen der Völker richten.

Europa braucht starke Nationalstaaten, die eine an den unmittelbaren Bedürfnissen der Regionen orientierte lokale Politik machen.
Die Gefahr eines Rückfalls in reale Kriege zwischen diesen Staaten, wie es uns die EU-Bonzen immer als Schreckgespenst darstellen, ist schon deswegen nicht gegeben, weil die europäischen Völker nicht mehr demografisch anwachsen.
Der 1. Weltkrieg war vor allem ein Krieg, in dem Jugendüberschüsse abgebaut wurden, der zu ungelösten Territorialfragen führte (Dt. Reich wuchs gegenüber Frankreich um 20 Millionen Menschen an, Balkan wuchs an usw.).
So einen Rückfall wird es also in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben können.

Stattdessen sollten die Vorteile lokaler Organisation, Nationalwährungen und nationaler Grenzen vor einer zentralen Bürokratie genutzt werden, so wie Westeuropa zwischen 1945 und 1992 auch ganz gut ohne Zentrale funktionierte.

---

Politikqualle
09.06.2017, 09:34
Wie man an den letzten Wahlen sieht (Niederlagen für die Rechtspopulisten in Holland und LA FRANCE), setzen sich in Europa die Stimmen der Vernunft auf allen Ebenen durch. Jetzt auch in GB. BREXIT? No way. Eine dunkle Fußnote der Geschichte, bald vergessen. Und das ist sehr gut so. .. du schreibst mal wieder nur dusseliges Zeug hier ..

Nanu
09.06.2017, 09:36
Da gibt es keine Niederlagen. LE Pen hat gegenüber 2007 aufgeholt.

Richtig. Und wenn sie so weiter macht, wird sie im Jahr 2117 Präsidentin. :)
Aber hier geht es um GB, nicht um die alternde Rechtspopulistin.

ABAS
09.06.2017, 09:38
Glaube ich wirklich nicht. Corbyn war nie ein EU-Freund.

Lebte noch der Genosse Stalin ehrte er den Genossen Corbyn mit der Bezeichnung
" Gold der Arbeiterklasse " wie er es mit dem Genossen Ernst Thaelmann getan hat.

Brain
09.06.2017, 09:38
Richtig. Und wenn sie so weiter macht, wird sie im Jahr 2117 Präsidentin. :)
Aber hier geht es um GB, nicht um die alternde Rechtspopulistin.

Leider falsch. In Frankreich ist die Gefahr groß, wenn es die Makrone versaut, dann wird die nächste Präsidentin Le Pen sein. Indirekt liegt es zB an Schäuble ob sie es wird oder nicht.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:39
Wie man an den letzten Wahlen sieht (Niederlagen für die Rechtspopulisten in Holland und LA FRANCE), setzen sich in Europa die Stimmen der Vernunft auf allen Ebenen durch. Jetzt auch in GB. BREXIT? No way. Eine dunkle Fußnote der Geschichte, bald vergessen. Und das ist sehr gut so.
Und wie soll das gehen, wenn alle Beteiligten sagen, dass Brexit weitergeht, hm?

SLNK
09.06.2017, 09:41
Das verlangt ja auch niemand.
Mehr NWO Agenda als bei Marxisten geht gar nicht. Deshalb halte ich immer abstand von den Linken.

sunbeam
09.06.2017, 09:44
Das Brexit-Referendum war konsultativ. Technisch könnte die Regierung (oder was sich dazu deklariert) es ignorieren.

Die EU hat gesagt, GB kann es sich jederzeit anders überlegen (was ich glaube, wenn ich es sehe), und Corbyn sagt ganz klar, dass auch unter ihm Brexit weitergeht.

Neues Referendum glaube ich nicht. Aber Neuwahlen noch vor dem wirklichen Brexit glaube ich auf jeden Fall.

Alles klar, nur wenn eine Entscheidung wie 2016 dazu führt, das sich die Regierung dem Willen des Volkes beugt und irrlichternd "Brexit means Brexit" brüllt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht was May eigentlich bezwecken wollte. Sie hatte bereits eine stabile Regierung.

sunbeam
09.06.2017, 09:45
Naja, aufgrund der Brexitentscheidung war die Regierung ja nicht mehr demokratisch legitimiert - deshalb die Neuwahlen, auch wenn Cameron zurücktrat. Aber es stimmt schon, hierzulande werden solche, den Totalitarismus störenden, "Kleinigkeiten" überhaupt erst gar nicht angefangen. Könnten ja die dummen Untertanen langsam beginnen, über ihre Belange selbst zu entscheiden, in der BRDDR.

Sehe ich anders. Die Regierung war durchaus noch immer legitimiert, und sie hat nun den Entscheid 2016 zu exekutieren.

ABAS
09.06.2017, 09:46
Dir schmeckt der Egoismus des Bürgertums nicht. Du bist gegen freie Völker. Du bist genau das was man an den USA bzgl NWO kritisiert.

Das stimmt nicht! Ich bin Europaeischer NationalSozialist und stehe daher fuer
die Freiheit, Gleichheit und Bruederlichkeit ein. Ausnahme ist der terroristische Islam.
Insbesondere die arabischen Sunniten, Salafisten und IS Jihadistenbande brauchen
die Knute.

Wer andere Gesellschaften aus religioesen Fanatismus submissionieren will muss
gewaltsam unterworfen werden und seine eigene Medizin schmecken. Dabei sollte
man skrupellos vorgehen und voruebergehend die westlichen Wertenormen ausser
Kraft setzen, weil die westlichen Wertenormen von den Terroristen des Islams nur
als Schwachstelle ausgenutzt werden.

Ich halte es z.B. fuer zielfuehrend bei der Bekaempfung des sunnitischen Terroismus
wenn man die verfeindeten Lager der Sunniten und Schiiten gegeneinander ausspielt
und im Nahen Osten den Iran die Beseitigungsarbeit arabischer Sunniten ueberlaesst.

Dem Grund nach muessen die USA, Israelis, Chinesen, Russen und EU Staaten sich
nur duldend bzw. billigend mit ansehen wie der Iran im Nahen Osten mit den Sunniten
militaerisch aufraeumt. Wenn Schiiten die Sunniten grausam abschlachten koennen die
westlichen und oestlichen Gesellschaften nur die Gewinner sein.

LOL
09.06.2017, 09:47
Ein europäischer Zentralstaat ist nicht nur unsinnig, sondern auch obgleich der Heterogenität Europas langfristig unmöglich und würde sich nur gegen die elementaren Interessen der Völker richten.

Europa braucht starke Nationalstaaten, die eine an den unmittelbaren Bedürfnissen der Regionen orientierte lokale Politik machen.
Die Gefahr eines Rückfalls in reale Kriege zwischen diesen Staaten, wie es uns die EU-Bonzen immer als Schreckgespenst darstellen, ist schon deswegen nicht gegeben, weil die europäischen Völker nicht mehr demografisch anwachsen.
Der 1. Weltkrieg war vor allem ein Krieg, in dem Jugendüberschüsse abgebaut wurden, der zu ungelösten Territorialfragen führte (Dt. Reich wuchs gegenüber Frankreich um 20 Millionen Menschen an, Balkan wuchs an usw.).
So einen Rückfall wird es also in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben können.

Stattdessen sollten die Vorteile lokaler Organisation, Nationalwährungen und nationaler Grenzen vor einer zentralen Bürokratie genutzt werden, so wie Westeuropa zwischen 1945 und 1992 auch ganz gut ohne Zentrale funktionierte.

---Ich bin zwar ein großer EU- Befürworter​, allerdings auch gegen sowas wie einen zentralen EU-Staat. Die Konsequenzen beim Rückfall in unabhängige Nationalstaaten unterschätzt du aber gewaltig. Schon rein geostrategisch une -ökonomisch würde es dann wieder gewaltigste Reibungen geben, welche sehr schnell zu Blockbildungen führen würden, welche sich auch bewaffnet gegenüber stehen würden. Keine guten Aussichten für Europa...

MorganLeFay
09.06.2017, 09:50
Alles klar, nur wenn eine Entscheidung wie 2016 dazu führt, das sich die Regierung dem Willen des Volkes beugt und irrlichternd "Brexit means Brexit" brüllt, dann verstehe ich beim besten Willen nicht was May eigentlich bezwecken wollte. Sie hatte bereits eine stabile Regierung.

So ziemlich alles, was May bisher angefasst hat, ging daneben. Die Frau ist eine veritable Pechmarie. Insofern wundert es mich nur bedingt.

LOL
09.06.2017, 09:50
Und wie soll das gehen, wenn alle Beteiligten sagen, dass Brexit weitergeht, hm?ich sehe aber nicht wie die das hinbekommen wollen. Sie machen es sich ja immer schwerer damit..

Klopperhorst
09.06.2017, 09:51
... Die Konsequenzen beim Rückfall in unabhängige Nationalstaaten unterschätzt du aber gewaltig. Schon rein geostrategisch une -ökonomisch würde es dann wieder gewaltigste Reibungen geben ...

So wie zwischen 1945-1992? Haben sich Niederlande und die BRD, Frankreich und Spanien, Griechenland und Italien damals bekriegt?

Die Reibungen entstehen erst durch einen Zentralstaat, der den einzelnen Ländern Dinge vorschreiben will und sie in ein Währungskorsett ohne reale Abwertungsmöglichkeit zwingt.

---

MorganLeFay
09.06.2017, 09:51
Sehe ich anders. Die Regierung war durchaus noch immer legitimiert, und sie hat nun den Entscheid 2016 zu exekutieren.

Sehe ich genauso.

sunbeam
09.06.2017, 09:52
So ziemlich alles, was May bisher angefasst hat, ging daneben. Die Frau ist eine veritable Pechmarie. Insofern wundert es mich nur bedingt.

Es war ein Knieschuss Par Exellance was diese Dame gemacht hat! Ein völliges Desaster. Bin gespannt wie es dort jetzt weitergeht.

Das Leben
09.06.2017, 09:53
Der objektivste Text zur Wahl in GB ist bei PI zu finden:

http://www.pi-news.net/grossbritannien-wahl-schwierige-koalition-oder-neuwahlen/



Was sie (die deutschen Medien*)allerdings dabei nicht bedacht haben und wohl auch weiterhin nicht bedenken werden: Gerade wegen der kostspieligen Sozialreformen, die Corbyn und Labour versprochen haben, könnten sie im Fall einer Regierungsübernahme die Brexit-Verhandlungen keinen Deut kompromissbereiter führen als eine konservativ geführte Mehrheit in Westminster, eher noch härter. Aber so viel Weitsicht ist bei den deutschen Medien nicht zu erwarten, die sich inzwischen in immer widerwärtigerer Weise als globaler Völkererzieher aufspielen, im eigenen Land aber als brave Schoßhündchen des Parteienstaats nur noch in C-Dur bellen.Ratschläge oder gar Wegweiser ausgerechnet aus Merkel-Deutschland sind auf der Insel nicht gefragt
*eingefügt durch mich

und die beste Leserstimme bei der FAZ


Es wird in den nächsten Tagen viel über die Wahl in GB spekuliert werden. Hierzulande, wird man es vor allem als ein Votum gegen den Brexit oder gegen einen harten Brexit sehen, das passt ja auch besser in unser deutsches EU-Weltbild . Den Wählern in Großbritannien ging es nach den Anschlägen in Manchester und London eher um Sicherheitsaspekte ihres täglichen Lebens als um den Brexit und T. May wurde wegen ihrer früheren Innenpolitik abgestraft. Hierzulande feiern die EU-euphoriker das schlechte Abschneiden der Konservativen als ein Votum für Europa. Jedem das Seine.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/theresa-may-niederlage-ist-votum-gegen-harten-brexit-15053429.html

Lasst Euch von den deutschen Meistern der Halbwahrheiten--den staatsaffinen Medien-- also nicht aufs Glatteis locken, da kommen genausowenig glaubwürdige Interpretationen wie die von @Nanu.

LOL
09.06.2017, 09:54
So wie zwischen 1945-1992? Haben sich Niederlande und die BRD, Frankreich und Spanien, Griechenland und Italien damals bekriegt?

Die Reibungen entstehen erst durch einen Zentralstaat, der den einzelnen Ländern Dinge vorschreiben will und sie in ein Währungskorsett ohne reale Abwertungsmöglichkeit zwingt.

---Ab 45 dirigierte aber der Ami und der Ivan Europa, und sie schufen ihre Version der Blockbildung.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:55
ich sehe aber nicht wie die das hinbekommen wollen. Sie machen es sich ja immer schwerer damit..

Das steht auf einem ganz anderen Blatt. Momentan sieht es für mich so aus, als wird Brexit eine unmitigierte Katastrophe. May hat mich in den letzten Monaten alles andere als davon überzeugt, kompetent verhandeln zu können, und Corbyn ist... naja, Corbyn halt.

Die wenigsten hätten erwartet, dass May ihre Mehrheit verliert, als sie die Wahlen angesetzt hat. Nach dem Wahlkampf überrascht es nur bedingt. Und das eben ein paar Tage, bevor es losgehen soll. Ist schon wahnwitzig.

MorganLeFay
09.06.2017, 09:56
Es war ein Knieschuss Par Exellance was diese Dame gemacht hat! Ein völliges Desaster. Bin gespannt wie es dort jetzt weitergeht.

Engländer waren noch nie gut im Elfmeter-Verwandeln...

Klopperhorst
09.06.2017, 09:57
Ab 45 dirigierte aber der Ami und der Ivan Europa, und sie schufen ihre Version der Blockbildung.

Nenne doch mal einen Grund, warum Italien Griechenland heute angreifen sollte, wenn es die EU und den Euro nicht mehr gäbe?

Das ist doch totaler Schwachsinn. Europa funktionierte auch ohne Zentrale, die sich in alles einmischt und den Völkern vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

---

ABAS
09.06.2017, 10:02
Ein europäischer Zentralstaat ist nicht nur unsinnig, sondern auch obgleich der Heterogenität Europas langfristig unmöglich und würde sich nur gegen die elementaren Interessen der Völker richten.

Europa braucht starke Nationalstaaten, die eine an den unmittelbaren Bedürfnissen der Regionen orientierte lokale Politik machen.
Die Gefahr eines Rückfalls in reale Kriege zwischen diesen Staaten, wie es uns die EU-Bonzen immer als Schreckgespenst darstellen, ist schon deswegen nicht gegeben, weil die europäischen Völker nicht mehr demografisch anwachsen.
Der 1. Weltkrieg war vor allem ein Krieg, in dem Jugendüberschüsse abgebaut wurden, der zu ungelösten Territorialfragen führte (Dt. Reich wuchs gegenüber Frankreich um 20 Millionen Menschen an, Balkan wuchs an usw.).
So einen Rückfall wird es also in den nächsten 100 Jahren nicht mehr geben können.

Stattdessen sollten die Vorteile lokaler Organisation, Nationalwährungen und nationaler Grenzen vor einer zentralen Bürokratie genutzt werden, so wie Westeuropa zwischen 1945 und 1992 auch ganz gut ohne Zentrale funktionierte.

---


" Starke " Nationalstaaten in Europa? Das ist eine Illusion. Wir haben in Europa
gespaltene Voelker. Nur die Einheit macht jeden einzelnen Nationalstaat staerker.

Das Volk in den EU Nationalstaaten wird sonst Spielball fremder Maechte bleiben.

Was wir derzeit in den Nationalstaaten Europas haben ist " Nationalismus light "
bzw. Gartenzwergnationalismus. Damit kann kein starkes Europa gebaut werden.

Die einzigen NationalSozialisten die es derzeit in Europa hat und die tatsaechlich
diese ehrenvolle Bezeichnung verdienen sind die Russen!

sunbeam
09.06.2017, 10:05
Engländer waren noch nie gut im Elfmeter-Verwandeln...

Bin gespannt was May gleich von sich gibt. Alles außer ein Rücktritt würde mich wundern.

Klopperhorst
09.06.2017, 10:06
" Starke " Nationalstaaten in Europa? Das ist eine Illusion. Wir haben in Europa
gespaltene Voelker. Nur die Einheit macht jeden einzelnen Nationalstaat staerker.
Das Volk in den EU Nationalstaaten wird sonst Spielball fremder Maechte bleiben.

Wenn Größe etwas bedeuten würde, dann wären die Dinos nicht ausgestorben.
Die Schweiz würde es z.B. gar nicht mehr geben. In dieser Welt siegt nicht der Größere, sondern der am besten Angepassteste.
Riesenreiche implodieren zwangsläufig (in der englischen Literatur nennt man das "overstretching").

Der Grund ist in der Systemforschung mathematisch beweisbar. Stichwort: Informationsdichte.
Ein zentrales System hat eine geringere Informationsdichte als ein dezentrales System. Es taugt somit nicht, um Probleme vor Ort zu lösen
und löst sich somit langfristig zugunsten dezentraler Organisationsformen auf.

---

MorganLeFay
09.06.2017, 10:07
Bin gespannt was May gleich von sich gibt. Alles außer ein Rücktritt würde mich wundern.

Kein Rücktritt. Die wird sich festkrallen und alles noch schlimmer machen.

LOL
09.06.2017, 10:08
Nenne doch mal einen Grund, warum Italien Griechenland heute angreifen sollte, wenn es die EU und den Euro nicht mehr gäbe?

Das ist doch totaler Schwachsinn. Europa funktionierte auch ohne Zentrale, die sich in alles einmischt und den Völkern vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

---Ich schrieb von Blockbildungen und nicht von einzelnen Ländern gegeneinander. Bei entsprechender Blockbildung hätte es ggf. sogar auch einen Innerdeutschen Krieg geben können, wie du als Ossi es ja auch selbst weisst.

ABAS
09.06.2017, 10:13
Wenn Größe etwas bedeuten würde, dann wären die Dinos nicht ausgestorben.
Die Schweiz würde es z.B. gar nicht mehr geben. In dieser Welt siegt nicht der Größere, sondern der am besten Angepassteste.
Riesenreiche implodieren zwangsläufig (in der englischen Literatur nennt man das "overstretching").

Der Grund ist in der Systemforschung mathematisch beweisbar. Stichwort: Informationsdichte.
Ein zentrales System hat eine geringere Informationsdichte als ein dezentrales System. Es taugt somit nicht, um Probleme vor Ort zu lösen
und löst sich somit langfristig zugunsten dezentraler Organisationsformen auf.

---

Wenn Dir die Bezeichnung " Zentralstaat " missfaellt darfst Du gerne eine andere Bezeichnung
waehlen z.B. Foederation oder Vereinigte Staaten. Das Zentralismus bei grossen Voelker eine
ideale Gesellschaftsform ist die sich aus dem Zwang der Notwendigkeit ergibt zeigen gleich
mehrere grosse Nationen mit Zentralregierung und teilautonomen Bundesstaaten bzw.
Provinzstaaten.

China, Indien, Russland, USA

Grundprobleme westlicher Nationalisten sind Ignoranz, Selbstgefaelligkeit und Rueckstaendigkeit!

Sondierer
09.06.2017, 10:16
" Starke " Nationalstaaten in Europa? Das ist eine Illusion. Wir haben in Europa
gespaltene Voelker. Nur die Einheit macht jeden einzelnen Nationalstaat staerker.

Nein starke kleine Nationalstaaten ( Schweiz, Dänemark ) will man nur plündern, damit Schwächlinge wie Frankreich oder das korrupte Bulgarien weiter wursteln können mit unfähigen Rezepten.



Das Volk in den EU Nationalstaaten wird sonst Spielball fremder Maechte bleiben.

Spielball ist immer der, der unfähige Produkte hat.



Was wir derzeit in den Nationalstaaten Europas haben ist " Nationalismus light "
bzw. Gartenzwergnationalismus. Damit kann kein starkes Europa gebaut werden.

Heutiges Europa wird schwächer statt stärker. Erkennst du nicht dass in Europa die Schulden weiter und weiter wachsen ?




Die einzigen NationalSozialisten die es derzeit in Europa hat und die tatsaechlich
diese ehrenvolle Bezeichnung verdienen sind die Russen![/QUOTE]

Weil sie nicht die Politik der Geschenke betreiben. Kasachstan, Weissrussland, Tadschikistan usw.

Sondierer
09.06.2017, 10:19
Das stimmt nicht! Ich bin Europaeischer NationalSozialist und stehe daher fuer
die Freiheit, Gleichheit und Bruederlichkeit ein. Ausnahme ist der terroristische Islam.
Insbesondere die arabischen Sunniten, Salafisten und IS Jihadistenbande brauchen
die Knute.

Wer andere Gesellschaften aus religioesen Fanatismus submissionieren will muss
gewaltsam unterworfen werden und seine eigene Medizin schmecken. Dabei sollte
man skrupellos vorgehen und voruebergehend die westlichen Wertenormen ausser
Kraft setzen, weil die westlichen Wertenormen von den Terroristen des Islams nur
als Schwachstelle ausgenutzt werden.

Ich halte es z.B. fuer zielfuehrend bei der Bekaempfung des sunnitischen Terroismus
wenn man die verfeindeten Lager der Sunniten und Schiiten gegeneinander ausspielt
und im Nahen Osten den Iran die Beseitigungsarbeit arabischer Sunniten ueberlaesst.

Dem Grund nach muessen die USA, Israelis, Chinesen, Russen und EU Staaten sich
nur duldend bzw. billigend mit ansehen wie der Iran im Nahen Osten mit den Sunniten
militaerisch aufraeumt. Wenn Schiiten die Sunniten grausam abschlachten koennen die
westlichen und oestlichen Gesellschaften nur die Gewinner sein.

Alleine das Wort Gleichheit ist schon eine Frechhheit. Welche die nur die Hand aufhalten, betteln in Brüssel ( BRD grösster Zahler ) um Gleichheit.

ABAS
09.06.2017, 10:19
Kein Rücktritt. Die wird sich festkrallen und alles noch schlimmer machen.

Im Notfall koennen die Genossen der IRA voruebergehend die Regierung
des gesamten Vereinigte Britischen Koenigreiches uebernehmen, die IS
Terroristen wegbomben und die Briten in den Sozialismus fuehren.

MorganLeFay
09.06.2017, 10:19
Im Notfall koennen die Genossen der IRA voruebergehend die Regierung
des gesamten Vereinigte Britischen Koenigreiches uebernehmen, die IS
Terroristen wegbomben und die Briten in den Sozialismus fuehren.

Du überschätzt die IRA signifikant...

Sondierer
09.06.2017, 10:20
Ab 45 dirigierte aber der Ami und der Ivan Europa, und sie schufen ihre Version der Blockbildung.

Samt kaltem Krieg war es friedlicher. Erst recht innerhalb den Blöcken. Unfriede zwischen Frankreich und BRD war nie so gross wie seit Euro.

Sondierer
09.06.2017, 10:23
Ich bin zwar ein großer EU- Befürworter​, allerdings auch gegen sowas wie einen zentralen EU-Staat. Die Konsequenzen beim Rückfall in unabhängige Nationalstaaten unterschätzt du aber gewaltig. Schon rein geostrategisch une -ökonomisch würde es dann wieder gewaltigste Reibungen geben, welche sehr schnell zu Blockbildungen führen würden, welche sich auch bewaffnet gegenüber stehen würden. Keine guten Aussichten für Europa...

Paaaah lächerlich. Scheinbar müssen Griechen für 3 € die Stunde arbeiten, dann ist die Krise weg.

ABAS
09.06.2017, 10:25
Du überschätzt die IRA signifikant...

Die IRA hat jahrzehntelange Erfahrung im Terrorkampf. Es sollte fuer die IRA kein Problem
sein das britische Parlament und die Salafisten in England gleichzeitig wegzubomben.

MorganLeFay
09.06.2017, 10:25
Samt kaltem Krieg war es friedlicher. Erst recht innerhalb den Blöcken. Unfriede zwischen Frankreich und BRD war nie so gross wie seit Euro.

Das halte ich für eine gewagte These.

Sondierer
09.06.2017, 10:25
Nenne doch mal einen Grund, warum Italien Griechenland heute angreifen sollte, wenn es die EU und den Euro nicht mehr gäbe?

Das ist doch totaler Schwachsinn. Europa funktionierte auch ohne Zentrale, die sich in alles einmischt und den Völkern vorschreiben will, wie sie zu leben haben.

---

Lies mal die Finanzzzeitung wer alles wieder weg vom Euro will.
Warum hat Polen, Ungarn Tschechien keinen Euro ?

Die Reibung mit Frankreich nahm zu seit Euro.

LOL
09.06.2017, 10:28
Paaaah lächerlich. Scheinbar müssen Griechen für 3 € die Stunde arbeiten, dann ist die Krise weg.Mach dir über die Griechen Mal keine übertriebenen Sorgen, denn hier geht es um weitaus mehr als nur Griechenland...

Sondierer
09.06.2017, 10:28
Das halte ich für eine gewagte These.

Was ? Reibung mit Frankreich ?

Das Ideal wäre für mich blockfreies Osteuropa mit einer eigenen Union.

MorganLeFay
09.06.2017, 10:28
Tories koalieren mit der DUP.

May geht in zwei Stunden zur Queen, um sich die offizielle Erlaubnis zur Regierungsbildung zu holen.

Sondierer
09.06.2017, 10:29
Richtig. Und wenn sie so weiter macht, wird sie im Jahr 2117 Präsidentin. :)
Aber hier geht es um GB, nicht um die alternde Rechtspopulistin.

Alternd , Hääää ??? ist Hollande jung ?
Bist du zum trollen hier oder über ein besseres Europa/ BRD zu diskutieren ?

Chronos
09.06.2017, 10:32
Wenn Dir die Bezeichnung " Zentralstaat " missfaellt darfst Du gerne eine andere Bezeichnung
waehlen z.B. Foederation oder Vereinigte Staaten. Das Zentralismus bei grossen Voelker eine
ideale Gesellschaftsform ist die sich aus dem Zwang der Notwendigkeit ergibt zeigen gleich
mehrere grosse Nationen mit Zentralregierung und teilautonomen Bundesstaaten bzw.
Provinzstaaten.

China, Indien, Russland, USA

Grundprobleme westlicher Nationalisten sind Ignoranz, Selbstgefaelligkeit und Rueckstaendigkeit!
Nonsens der Extraklasse"! Mensch ABAS, schreibst du einen Murks zusammen!

Die als Beispiele genannten Staaten bestehen aus historisch zusammengewachsenen und mental fast identischen Teilvölkern, während Europa aus Ethnien mit sehr unterschiedlichen Mentalitäten und Auffassungen über ihre territorialen Zusammengehörigkeiten besteht.

So, wie der europäische Zusammenschluss ursprünglich mal gedacht war, nämlich als ein Europa der Vaterländer, die auf einem gemeinsamen Nenner eng zusammenarbeiten, sollte Europa gestaltet werden.

Man findet gemeinsame Ziele in der Aussen- und Verteidigungspolitik, behält aber die inneren Strukturen, wirtschaftspolitischen sowie fiskalischen Regeln bei.

Es war schon sehr dumm, Staaten mit derart unterschiedlichen Gesetzen, Arbeitsethiken, Steuerverfahren, Sozialsystemen usw. in ein gemeinsames Korsett und letztlich dann in eine zusammengebastelte gemeinsame Währung zu zwängen.

Somit kann eine sinnvolle Devise nur lauten: Ein gemeinsames Europa aus authentisch bleibenden Vaterländern!

Sondierer
09.06.2017, 10:33
Mach dir über die Griechen Mal keine übertriebenen Sorgen, denn hier geht es um weitaus mehr als nur Griechenland...

Euch und besonders den Griechen geht es um Umverteilung des Lebensstandards. Es können auch friedlich schwache und starke Staaten nebeneinander leben.


Euer Gesülze hat nur plündern und Abzocke als feine Absicht im Sinn und kaschiert dass mit der Friedensliebe.

Frieden erkauft man sich nicht, den muss man verhandeln.

herberger
09.06.2017, 10:34
War die Niederlage der Premierministerin wirklich so gewaltig wie es die Überschriften in den deutschen Medien schreiben?

Sondierer
09.06.2017, 10:37
Nonsens der Extraklasse"! Mensch ABAS, schreibst du einen Murks zusammen!

Die als Beispiele genannten Staaten bestehen aus historisch zusammengewachsenen und mental fast identischen Teilvölkern, während Europa aus Ethnien mit sehr unterschiedlichen Mentalitäten und Auffassungen über ihre territorialen Zusammengehörigkeiten besteht.

So, wie der europäische Zusammenschluss ursprünglich mal gedacht war, nämlich als ein Europa der Vaterländer, die auf einem gemeinsamen Nenner eng zusammenarbeiten, sollte Europa gestaltet werden.

Man findet gemeinsame Ziele in der Aussen- und Verteidigungspolitik, behält aber die inneren Strukturen, wirtschaftspolitischen sowie fiskalischen Regeln bei.

Es war schon sehr dumm, Staaten mit derart unterschiedlichen Gesetzen, Arbeitsethiken, Steuerverfahren, Sozialsystemen usw. in ein gemeinsames Korsett und letztlich dann in eine zusammengebastelte gemeinsame Währung zu zwängen.

Somit kann eine sinnvolle Devise nur lauten: Ein gemeinsames Europa aus authentisch bleibenden Vaterländern!

Fiskalisch wollen sie ( im Sinne des Sozialismus ) alles einebnen, sind aber nicht mal in der Lage einheitliche Führerscheingesetze, Strassenschilder, STVO usw auf den Weg zu bringen.

Wegen der Unterschiede sind hunderte Gerichtsurteile nötig die gewisse Differenzen zu berücksichtigen haben.

Bolle
09.06.2017, 10:38
War die Niederlage der Premierministerin wirklich so gewaltig wie es die Überschriften in den deutschen Medien schreiben?

In Deutschland bei CDU und SPD hätte man so ein Ergebnis als überwältigenden Sieg und eindeutiges Wählervotum gefeiert!

MorganLeFay
09.06.2017, 10:39
War die Niederlage der Premierministerin wirklich so gewaltig wie es die Überschriften in den deutschen Medien schreiben?

Ziemlich, ja.

Ausgangslage war eine Mehrheit von ein paar Sitzen (8?) und 20 Prozentpunkte Vorsprung vor Labour in allen Umfragen.

Nach einem desaströsen Wahlkampf hat sie jetzt keine Mehrheit mehr und praktisch gleich viele Stimmen wie Labour.

Das würde ich schon einen Schuss ins Knie nennen.

ABAS
09.06.2017, 10:43
Nonsens der Extraklasse"! Mensch ABAS, schreibst du einen Murks zusammen!

Die als Beispiele genannten Staaten bestehen aus historisch zusammengewachsenen und mental fast identischen Teilvölkern, während Europa aus Ethnien mit sehr unterschiedlichen Mentalitäten und Auffassungen über ihre territorialen Zusammengehörigkeiten besteht.

So, wie der europäische Zusammenschluss ursprünglich mal gedacht war, nämlich als ein Europa der Vaterländer, die auf einem gemeinsamen Nenner eng zusammenarbeiten, sollte Europa gestaltet werden.

Man findet gemeinsame Ziele in der Aussen- und Verteidigungspolitik, behält aber die inneren Strukturen, wirtschaftspolitischen sowie fiskalischen Regeln bei.

Es war schon sehr dumm, Staaten mit derart unterschiedlichen Gesetzen, Arbeitsethiken, Steuerverfahren, Sozialsystemen usw. in ein gemeinsames Korsett und letztlich dann in eine zusammengebastelte gemeinsame Währung zu zwängen.

Somit kann eine sinnvolle Devise nur lauten: Ein gemeinsames Europa aus authentisch bleibenden Vaterländern!

Du bist doch sonst nicht so vertraeumt und unrealistisch. Mittlerweile sieht jeder
der klare Augen im Kopf hat das die EU nichts anderes als ein Uebergangskonstrukt
ist wie es die GUS nach Zusammenbruch der UDSSR vor Gruendung der Russischen
Foederation war.

Es wird keine 10 Jahre dauern und wir haben die Europaeische Foederation bzw.
die Vereinigten Staaten von Europa. Den Provinznationlisten in den einzelnen
teilautonomen Provinzen bzw. Bundesstaaten bleibt immer noch genug Freiraum ihr
unterschiedliches Brauchtum auszuleben.

Die Lederhosen in Bayern werden genausowenig verboten wie Sprachdialekte, weil
das nicht von europanationalen Belang ist. Die Politiker der einzelnen Bundeslaender
bzw. Provinzen duerfen in der Europaeischen Foederation genau das machen wozu
sie mental, fachlich und sozial faehig sein:

Provinz-, Regional- und Kommunalpolitik

LOL
09.06.2017, 10:43
Euch und besonders den Griechen geht es um Umverteilung des Lebensstandards. Es können auch friedlich schwache und starke Staaten nebeneinander leben.


Euer Gesülze hat nur plündern und Abzocke als feine Absicht im Sinn und kaschiert dass mit der Friedensliebe.

Frieden erkauft man sich nicht, den muss man verhandeln. Frieden ist eh nur eine Verschnaufpause zwischen zwei Kriegen. Wichtiger ist, gegen wen und wie Krieg geführt wird...

Sondierer
09.06.2017, 10:49
Frieden ist eh nur eine Verschnaufpause zwischen zwei Kriegen. Wichtiger ist, gegen wen und wie Krieg geführt wird...

Gründe für Krieg muss man einzeln beleuchten. Drum ist mir das mit 39 -45 auch alles zu pauschal.

Den Dauerkonflikt Griechenland Türkei beeinflusst niemand, er ist historisch und GR war eben 500 Jahre besetzt. Wobei andere Konflikte fast immer die Angelsachsen die Pfoten drin haben, siehe Syrien Ukraine usw.

Wenn man denen nach dem Munde redet muss man alle Grenzen niederreissen, damit ihnen die Welt gehört und dann ist sie friedlich.

Stell dir vor man würde Griechenland und Türkei zu einem Staat zusammenschweissen. ( denk an Zypern ) da wären sofort bewaffnete Separationsbetrebungen da.

Chronos
09.06.2017, 10:52
Du bist doch sonst nicht so vertraeumt und unrealistisch. Mittlerweile sieht jeder
der klare Augen im Kopf hat das die EU nichts anderes als ein Uebergangskonstrukt
ist wie es die GUS nach Zusammenbruch der UDSSR vor Gruendung der Russischen
Foederation war.

Es wird keine 10 Jahre dauern und wir haben die Europaeische Foederation bzw.
die Vereinigten Staaten von Europa. Den Provinznationlisten in den einzelnen
teilautonomen Provinzen bzw. Bundesstaaten bleibt immer noch genug Freiraum ihr
unterschiedliches Brauchtum auszuleben.

Die Lederhosen in Bayern werden genausowenig verboten wie Sprachdialekte, weil
das nicht von europanationalen Belang ist. Die Politiker der einzelnen Bundeslaender
bzw. Provinzen duerfen in der Europaeischen Foederation genau das machen wozu
sie mental, fachlich und sozial faehig sein:

Provinz-, Regional- und Kommunalpolitik
Es geht nicht um Lederhosen und sonstiges Brauchtum, sondern um die traditionellen und substanziellen Besonderheiten der europäischen Ethnien.

Stark verkürzt: Die Spanier und Italiener machen gerne Siesta, die Franzosen halten ein ausgiebiges Zweistunden-Mittagessen ab und die Deutschen streichen in dieser Zeit lieber ihren Gartenzaun oder entwickeln mit einem CAD-Programm ein neues Getriebe.

Sondierer
09.06.2017, 10:54
Du bist doch sonst nicht so vertraeumt und unrealistisch. Mittlerweile sieht jeder
der klare Augen im Kopf hat das die EU nichts anderes als ein Uebergangskonstrukt
ist wie es die GUS nach Zusammenbruch der UDSSR vor Gruendung der Russischen
Foederation war.

Es wird keine 10 Jahre dauern und wir haben die Europaeische Foederation bzw.
die Vereinigten Staaten von Europa. Den Provinznationlisten in den einzelnen
teilautonomen Provinzen bzw. Bundesstaaten bleibt immer noch genug Freiraum ihr
unterschiedliches Brauchtum auszuleben.

Die Lederhosen in Bayern werden genausowenig verboten wie Sprachdialekte, weil
das nicht von europanationalen Belang ist. Die Politiker der einzelnen Bundeslaender
bzw. Provinzen duerfen in der Europaeischen Foederation genau das machen wozu
sie mental, fachlich und sozial faehig sein:

Provinz-, Regional- und Kommunalpolitik

Du kannst noch so dumm von Provinznationalismus faseln, Gríechen sind es auch und schreien nur wegen Kohle nach einem Europa.

LOL
09.06.2017, 10:54
Gründe für Krieg muss man einzeln beleuchten. Drum ist mir das mit 39 -45 auch alles zu pauschal.

Den Dauerkonflikt Griechenland Türkei beeinflusst niemand, er ist historisch und GR war eben 500 Jahre bestzt. Wobei andere Konflikte fast immer die Angelsachsen die Pfoten drin haben, siehe Syrien Ukraine usw.

Wenn man denen nach dem Munde redet muss man alle Grenzen niederreissen, damit ihnen die Welt gehört und dann ist sie friedlich.Der Untergang von Byzanz beeinflusste letztlich die ganze Welt, nicht nur weil eine führende Zivilisation unterging und Europa direkt vom Islam bedroht wurde, sondern weil wegen der Osmanen auch der Handel Europas über die Seidenstraße zum Erliegen kam, so das neue Wege in den fernen Osten erkundet werden mussten und dabei wurde einerseits der Seeweg über Afrika gefunden und andererseits Amerika....
und auch du solltest deinen Horizont Mal ein wenig erweitern...:D

Para ou rien
09.06.2017, 10:56
Wenn Dir die Bezeichnung " Zentralstaat " missfaellt darfst Du gerne eine andere Bezeichnung
waehlen z.B. Foederation oder Vereinigte Staaten. Das Zentralismus bei grossen Voelker eine
ideale Gesellschaftsform ist die sich aus dem Zwang der Notwendigkeit ergibt zeigen gleich
mehrere grosse Nationen mit Zentralregierung und teilautonomen Bundesstaaten bzw.
Provinzstaaten.

China, Indien, Russland, USA

Grundprobleme westlicher Nationalisten sind Ignoranz, Selbstgefaelligkeit und Rueckstaendigkeit!

Lustigerweise sind von China abgesehen, alle von dir aufgezählten Länder entweder föderale Republiken oder dezentralisierte Einheitsstaaten.

Die EU zeigt doch exemplarisch, wie unzweckmäßig Zentralismus auf große, inhomogene politische Einheiten wirkt. Der Brüssler Zentralismus hat die EU dorthin gebracht, wo sie heute steht: Am Abgrund.

ABAS
09.06.2017, 10:58
Du kannst noch so dumm von Provinznationalismus faseln, Gríechen sind es auch und schreien nur wegen Kohle nach einem Europa.

Griechen sind die Tibeter in Europa. Griechenland ist genausowenig existenzfaehig
zur Autonomie wie Tibet und taugt daher nur als teilautome Provinz. Das ist eine
Tatsache und daher gibt es keinen Diskussionsbedarf.

Fuer einige andere vorgeblich autonome " Nationalstaaten " in Europa gilt das analog
wie z.B. Luxemburg, Malta, Zypern und die baltischen " EU-Staaten " die nicht mal die
Bezeichnung Staat verdient haben weil sie eine Populationsgroesse haben die unter der
Einwohnerzahl der Vorstaedte von Metrolpolstaedten liegt.


https://abload.de/img/eu-einwohnerzahlen-akmtb87.gif


Bildquelle der Infografik

https://crp-infotec.de/wp-content/uploads/eu-einwohnerzahlen-aktuell.gif

cornjung
09.06.2017, 11:00
Frieden ist eh nur eine Verschnaufpause zwischen zwei Kriegen. Wichtiger ist, gegen wen und wie Krieg geführt wird...
Zwei gleich Starke halten immer Frieden, denn keiner macht Selbstmord. Keiner greift an, wenn dadurch die eigenen Vernichtung droht. Selbst AdG hat nur angegriffen, weil er wusste, wie schwach sein persischer Gegner war. Später bei den Römern gegen die Germanen und Parther genauso. Varus gegen Arminius, Crassus gegen Surenas war bekannt.

black_swan
09.06.2017, 11:01
und ist es jetzt das Ende vom Brexit ???? Der Exit vom Brexit ?????

MorganLeFay
09.06.2017, 11:02
und ist es jetzt das Ende vom Brexit ???? Der Exit vom Brexit ?????

Nein.

black_swan
09.06.2017, 11:04
Nein.

schade...:hd:

LOL
09.06.2017, 11:10
Zwei gleich Starke halten immer Frieden, denn keiner macht Selbstmord. Keiner greift an, wenn dadurch die eigenen Vernichtung droht. Selbst AdG hat nur angegriffen, weil er wusste, wie schwach sein persischer Gegner war. Später bei den Römern gegen die Germanen und Parther genauso. Varus gegen Arminius, Crassus gegen Surenas war bekannt.Das mit der Stärke ist immer so eine Sache, vor allem sobald Strategie ins Spiel komm, die nicht zufällig weltweit weiterhin ihren griechischen Namen trägt. AdG hatte einen grossen strategischen Vorteil, Strategie ist für den Schwächeren gedacht, damit er sich sogar gegen. Stärkere durchsetzen kann...

SLNK
09.06.2017, 11:14
Mach dir über die Griechen Mal keine übertriebenen Sorgen, denn hier geht es um weitaus mehr als nur Griechenland...
Griechenland ist so wieso am arsch, wer solche Parteien wie syriza als Regierung hat, sagt von selbst aufwiedersehen

ABAS
09.06.2017, 11:18
Nein.

Das sehe ich anders. Europa ist auf dem Weg einer systemischen und kulturellen Revolution der Politik.
Ich finde die Bezeichnung " Europaeische Kulturrevolution " ist eine treffgenaue Beschreibung der
rasant fortschreitenden Ereignisse. Das Zeitalter der " Europaeischen Kulturrevolution " wird genauso
in die Analen der westlichen Gesellschaftsgeschichte eingehen wie das Zeitalter der " Aufklaerung " !

In Europa wird die Diktatur des Europaeischen Volkes instrumentalisiert durch eine Militaerdiktatur
den Europaeischen NationalSozialismus als starkes, ueberlegenes, dynamisches, existenz-
und zukunftsfaehiges System fuer eine gedeihliche Gesellschaft und erfolgreiche Wirtschaft in
Sicherheit und Frieden etabliert.

nurmalso2.0
09.06.2017, 11:35
Auch für die UKip eine schwere Schlappe. Nach einem Verlust von 10% nur noch 2%. Heute so und morgen so ....

MorganLeFay
09.06.2017, 12:59
Auch für die UKip eine schwere Schlappe. Nach einem Verlust von 10% nur noch 2%. Heute so und morgen so ....

Naja, die haben ihre Schuldigkeit getan. Und wenn man verfolgt, durch wieviele Fettnäpfchen der Nuttall getrampelt ist, ist die Schlappe ernsthaft nicht verwunderlich.

Gärtner
09.06.2017, 13:29
Tja. Für Cameron beim Brexit-Referendum wie jetzt bei May:


Gestern noch auf hohen Rossen,
Heute durch die Brust geschossen.

Nanu
09.06.2017, 13:48
schade...:hd:

Musst nicht weinen. Der Exit vom Brexit kommt, wenn auch durch die Hintertür. Und die cleveren Briten wollen dafür ordentlich Kohle sehen, die sie auch bekommen werden. :cool:

LOL
09.06.2017, 13:53
Musst nicht weinen. Der Exit vom Brexit kommt, wenn auch durch die Hintertür. Und die cleveren Briten wollen dafür ordentlich Kohle sehen, die sie auch bekommen werden. :cool:Ich halte die Briten nicht mehr für so clever - nach dem Chaos mit dem Brexit-Exit.
Die treten eher erst aus und dann wieder ein, weil sie es bereuen werden. Die sind gefangen in ihren Fehlentscheidungen...

ABAS
09.06.2017, 19:02
Lustigerweise sind von China abgesehen, alle von dir aufgezählten Länder entweder föderale Republiken oder dezentralisierte Einheitsstaaten.

Die EU zeigt doch exemplarisch, wie unzweckmäßig Zentralismus auf große, inhomogene politische Einheiten wirkt. Der Brüssler Zentralismus hat die EU dorthin gebracht, wo sie heute steht: Am Abgrund.

China, Indien, Russland und die USA sind allesamt Zentalstaaten mit foederalen Aufbau
durch teilautonome Bundesstaaten bzw. Provinzen. Das willst Du nur nicht wahrhaben.

Shahirrim
09.06.2017, 19:50
Also, ich tendiere auch eher zu einem Brexit-Exit, denn die werden dies nicht ohne heftigste Risiken hinbekommen, und damit meine ich am wenigsten die rein finanziellen....

Aber die stehen, so oder so, echt schlecht da....

Sie werden einen Exit vom Brexit sicher versuchen, aber all das wird scheitern. Erste Stimmen hört man ja schon, dass es jetzt ganz teuer für die EU wird. Wer denkt da noch an eine friedliche Einigung?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mays-wahlschlappe-kann-teuer-werden-f%C3%BCr-die-europ%C3%A4er/ar-BBCmF53?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp

Kreuzbube
09.06.2017, 23:07
Ziemlich, ja.

Ausgangslage war eine Mehrheit von ein paar Sitzen (8?) und 20 Prozentpunkte Vorsprung vor Labour in allen Umfragen.

Nach einem desaströsen Wahlkampf hat sie jetzt keine Mehrheit mehr und praktisch gleich viele Stimmen wie Labour.

Das würde ich schon einen Schuss ins Knie nennen.

Also haben die Konservativen-Freimaurer jetzt ebensoviel Stimmen, wie ihre Logenbrüder der Sozialisten? Eine wahrhaft verzwickte Situation!:cool:

LOL
09.06.2017, 23:25
Also haben die Konservativen-Freimaurer jetzt ebensoviel Stimmen, wie ihre Logenbrüder der Sozialisten? Eine wahrhaft verzwickte Situation!:cool:Fragt sich wie die Illuminati aus Übersee das Ganze finden...hmmm

Aber psst das bleibt unter uns....

Stopblitz
09.06.2017, 23:32
und ist es jetzt das Ende vom Brexit ???? Der Exit vom Brexit ?????

Na das wollen wir doch nicht hoffen. Wenn ich Rentner bin, in etwas mehr als zwanzig Jahren, brauche ich Unterhaltung. Die Bilder verhungernder Menschen in den Straßen London kämen mir da gerade recht.

ABAS
12.06.2017, 11:46
Sie werden einen Exit vom Brexit sicher versuchen, aber all das wird scheitern. Erste Stimmen hört man ja schon, dass es jetzt ganz teuer für die EU wird. Wer denkt da noch an eine friedliche Einigung?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mays-wahlschlappe-kann-teuer-werden-f%C3%BCr-die-europ%C3%A4er/ar-BBCmF53?li=AAaxdRI&ocid=spartanntp


Mit dem Brexit haben sich die Limeys selbst zwangsneurotisiert und allein mit der
Ankuendigung des EU Ausstiegs finanziell und wirtschaftlich geschaedigt. Mit den
Wahlen haben sich die Briten zusaetzlich in die politische Unbedeutung katapultiert.

Das Vereinigte Britsche Koenigreich ist faktisch regierungslos!

Die Limeys sind ein Paradebeispiel dafuer wie sich ein Volk durch " Demokratie "
selbst schwaechen kann und " Demokraten " nichts anderes als Schwachkoepfe
mit Wahlberechtigung sind.

Shahirrim
12.06.2017, 19:18
David Davis (Brexit-Minister): "Weiterhin ist ein harter Brexit das Ziel!"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_81414808/grossbritannien-theresa-may-will-weiter-den-harten-brexit.html

Alles Andere hätte mich auch mehr gewundert, als ein "Nein!" 2016 zum Brexit.

Heifüsch
12.06.2017, 22:35
BREAKING NEWS - BREAKING NEWS - BREAKING NEWS

Montag, 12. Juni 2017

"So, jetzt reicht's!": Queen führt nach Wahlchaos wieder absolute Monarchie ein

London (dpo) - Statt der von Premierministerin Theresa May versprochenen Stabilität und Sicherheit herrscht nach den Wahlen in Großbritannien erneut große Verunsicherung – und das nur wenige Tage vor Beginn der Brexit-Verhandlungen. Nun hat Königin Elisabeth II. endgültig die Nase voll: Wie die 91-Jährige heute in einer TV-Ansprache bekanntgab, wird die parlamentarische Monarchie mit sofortiger Wirkung in eine absolute Monarchie umgewandelt.

"Ich habe mir diesen lächerlichen Demokratiezirkus jetzt lange genug mitangesehen und ich bin not amused", so die sichtlich verärgerte Queen in ihrer Rede an ihre Untertanen. "Nutzlose Spontanwahlen, instabile Mehrheiten, Rumgeeiere beim Brexit-Kurs, Ankündigungen, die Menschenrechte zur Bekämpfung des Terrorismus für ungültig zu erklären, Boris Johnson als Außenminister… Es reicht!"

Rechtlich abgesichert ist die Wiederherstellung der absoluten Monarchie durch einen Zusatzartikel der Magna Carta. Die entsprechende Passage besagt: "(...) if þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon His or Her powre and rule as in olde tymes (...)"..."

God shave the Queen! >ß´(

http://www.der-postillon.com/2017/06/queen.html

LOL
12.06.2017, 22:40
BREAKING NEWS - BREAKING NEWS - BREAKING NEWS

Montag, 12. Juni 2017

"So, jetzt reicht's!": Queen führt nach Wahlchaos wieder absolute Monarchie ein

London (dpo) - Statt der von Premierministerin Theresa May versprochenen Stabilität und Sicherheit herrscht nach den Wahlen in Großbritannien erneut große Verunsicherung – und das nur wenige Tage vor Beginn der Brexit-Verhandlungen. Nun hat Königin Elisabeth II. endgültig die Nase voll: Wie die 91-Jährige heute in einer TV-Ansprache bekanntgab, wird die parlamentarische Monarchie mit sofortiger Wirkung in eine absolute Monarchie umgewandelt.

"Ich habe mir diesen lächerlichen Demokratiezirkus jetzt lange genug mitangesehen und ich bin not amused", so die sichtlich verärgerte Queen in ihrer Rede an ihre Untertanen. "Nutzlose Spontanwahlen, instabile Mehrheiten, Rumgeeiere beim Brexit-Kurs, Ankündigungen, die Menschenrechte zur Bekämpfung des Terrorismus für ungültig zu erklären, Boris Johnson als Außenminister… Es reicht!"

Rechtlich abgesichert ist die Wiederherstellung der absoluten Monarchie durch einen Zusatzartikel der Magna Carta. Die entsprechende Passage besagt: "(...) if þe Pryme Ministre fucketh uppe majorly, þe Kynge or Qween shall regaine thereupon His or Her powre and rule as in olde tymes (...)"..."

God shave the Queen! >ß´(

http://www.der-postillon.com/2017/06/queen.html
Queen? Gute Idee. Schade das Freddy Mercury nicht mehr dabei ist...

Heifüsch
12.06.2017, 23:11
Queen? Gute Idee. Schade das Freddy Mercury nicht mehr dabei ist...

Lol...:haha: >x´)

LOL
12.06.2017, 23:35
Lol...:haha: >x´)

Das wäre die richtige Antwort auf Trump. :D

Heifüsch
12.06.2017, 23:50
Das wäre die richtige Antwort auf Trump. :D

Der soll wohl eingebunden werden...:

"Auch die ehemalige Kolonie USA soll schnellstmöglich in den Schoß der Monarchie zurückkehren. Insidern zufolge laufen bereits Verhandlungen mit mehreren Beratern von US-Präsident Trump, der nicht abgeneigt sein soll, die Vereinigten Staaten im Gegenzug für den Titel "Vizekönig von Amerika", eine goldene Krone nebst Szepter sowie eine prachtvolle Parade durch London wieder dem britischen Königreich einzuverleiben."

PS: Ich habe gerade nochmal recherchiert und es scheint, daß es sich um Fake News handelt. Shice... >x´(

OneDownOne2Go
13.06.2017, 00:15
Der soll wohl eingebunden werden...:

"Auch die ehemalige Kolonie USA soll schnellstmöglich in den Schoß der Monarchie zurückkehren. Insidern zufolge laufen bereits Verhandlungen mit mehreren Beratern von US-Präsident Trump, der nicht abgeneigt sein soll, die Vereinigten Staaten im Gegenzug für den Titel "Vizekönig von Amerika", eine goldene Krone nebst Szepter sowie eine prachtvolle Parade durch London wieder dem britischen Königreich einzuverleiben."

PS: Ich habe gerade nochmal recherchiert und es scheint, daß es sich um Fake News handelt. Shice... >x´(

Da bin ich nicht sicher. Es gibt bereits erste Bilder, zum Beispiel dieses hier:

https://img.wonkette.com/wp-content/uploads/2016/11/king-trump.jpg

Auch Künstler haben sich des Themas bereits angenommen, dieses Werk trägt zum Beispiel den Titel "Gods own enforcer"http://stufffundieslike.net/wp-content/uploads/2017/01/King-Trump-with-Scepter-1024x575.jpg

Ich finde, das hat was. Jedenfalls ist es deutlich weniger tuckig, als die Versuche seines Amtsvorgängers, sich zum Kaiser beider Amerikas zu krönen:

https://nteb-mudflowermedia.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/obama-muslim-king-over-america.jpg

Gerüchten nach soll der jetzt aber daran arbeiten, von der RKK als Notfall-Jesus anerkannt zu werden, während seine Frau offenbar ihre Zeit und Energie der Nachzucht des amerikanischen Berggorillas widmet. Bisher klappt es aber nicht so recht, sie wirft nur Weibchen...
https://stutteringmessiah.files.wordpress.com/2009/03/obama-messiah-9b.jpg?w=450

Heifüsch
13.06.2017, 00:29
Auch Künstler haben sich des Themas bereits angenommen, dieses Werk trägt zum Beispiel den Titel "Gods own enforcer"

http://stufffundieslike.net/wp-content/uploads/2017/01/King-Trump-with-Scepter-1024x575.jpg


Oh my Dog! Das erinnert mich an das schaurige Barbarossa-Denkmal auf´m Kyffhäuser...:

http://www.kyffhaeuser.de/kyf/tl_files/images/content/tourismus/Kaiser_Barbarossa.JPG

Aber wovon Donald Duck träumen darf, darf der andere Donald das auch. >8´)

https://lizfergusonmontrealgazette.files.wordpress.com/2015/03/fifa-donald-duck-6-kaiser.jpg