PDA

Vollständige Version anzeigen : früher war alles besser!



Volkskommissar
28.12.2005, 18:23
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!

Roberto Blanko
28.12.2005, 18:27
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!

Sind deine Aktien gefallen oder welche Laus ist dir sonst über die Leber gelaufen?

Gruß
Roberto

Sauerländer
28.12.2005, 18:28
Trösten Sie sich, Genosse Kommissar. Die Geschichte läuft zirkulär, bessere Zeiten werden kommen. Allerdings sind auch die schlechten nicht zu verhindern.
Wir, die wir an der falschen Stelle des Kreises geboren wurden, müssen das eben durchstehen.

juli
28.12.2005, 18:29
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!Da hilft nur Selbsmord.

Ich werd dich vermissen.

twoxego
28.12.2005, 18:37
habe letztens eine lustige geschichte gelesen.leider weiss ich nicht mehr von wem die war.
es ging jedenfalls um eintagsfliegen, die sich abends an irgendeinem tümpel trafen.
die alten eintagsfliegen erzählten den jüngeren davon, wie toll früher alles gewesen
sei. die sonne stand viel höher.es war wärmer und vor allem hatten damals die jungen eintagsfliegen viel mehr respekt vor den älteren.

nee ... ich höre einfach mal auf. merke gerade es klingt nicht zum viertel so lustig wie im original.

sollte auf jeden fall jeder alten sack, von denen ich, gott sei's geklagt,selbst einer bin mal lesen. vieleicht weiss ja irgendwer, wer das geschrieben hat.

Liegnitz
29.12.2005, 20:09
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!
Ja in der Tat. X( Seit dern 68ern ging alles den Bach runter.
Besonders die Werte, Sitten, Traditionen, Anstandsregeln, Ordnung und Zucht.

Kenshin-Himura
29.12.2005, 20:12
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!

Welche Zeit meinst du denn ? Ich hätte ja gerne wieder das Mittelalter, oder die Steinzeit.

Manfred_g
29.12.2005, 20:12
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!

Es steht dir nicht zu, hier mit den Thesen von "Gestriger" hausieren zu gehen!
:D

Waldgänger
29.12.2005, 20:12
Trösten Sie sich, Genosse Kommissar. Die Geschichte läuft zirkulär, bessere Zeiten werden kommen. Allerdings sind auch die schlechten nicht zu verhindern.
Wir, die wir an der falschen Stelle des Kreises geboren wurden, müssen das eben durchstehen.

Aha.Anhänger des zyklischen Geschichtsbildes?Zumindest verfolgst du kein geradlinig-liberalistisches Fortschrittsgeschichtsbild.Nun wer weiß schon an welcher Stelle wir geboren wurden?Bis jetzt lässt sich das schwer defnieren.Aber mal sehen was in Zukunft kommt.

mentecaptus
29.12.2005, 20:34
...vor allem die Zukunft. ;)

WALDSCHRAT
29.12.2005, 20:48
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!

MEINE UNTERSCHRIFT!!!

Gruß

Henning

fryfan
29.12.2005, 22:53
Da hilft nur Selbsmord.


:top:




Ich werd dich vermissen.

Ich nicht... ;)

Klopperhorst
29.12.2005, 22:57
nene, das ist eine gehirnproblematik.

die schlechte erlebnisse, gefühle usw. sinken nämlich ins unterbewusstsein ab, deswegen sieht man die eigene vergangenheit immer positiver als die gegenwart.

MarcinMaximus
30.12.2005, 10:46
Bis 1990 war alles in bester Ordnung! :]

Holsatia
30.12.2005, 10:53
So ein blödsinn!

Volkskommissar
30.12.2005, 11:14
man kann jetzt auch viel bestellen, aus der ganzen Welt und das mit ein paar wenigen Mausklicks.
Doch was kommt an? Eine leere Verpackung eines amazon-Vertragshändlers, Bücher mit Eselsohren von Amazon-Uk, von amazon-de gar ein völlig demoliertes Buch***. Manche ebay-verkäufer lassen sich 2 Monate Zeit mit der Lieferung, andere liefern gar nicht oder nur einen Teil. Und aus Furcht vor einer Rache-Bewertung unternimmt man lieber nix - weswegen die ebay-bewertungen fast schon fake-Charakter haben.

So einen Mist gibts im traditionellen Handel nicht. Welcher Buchhändler würde es schließlich wagen, einem Kunden ein zerfleddertes Stück Papier für teures Geld zu verkaufen??

*** dieses passierte heute! Ich bin sehr ärgerlich X( X( X(

CastorTroy
30.12.2005, 11:17
In der guten alten Zeit war die Welt noch in Ordnung!
Und wenns mal nicht so gut lief, konnte man immer noch Hoffnung auf Besserung haben.
Heute sieht dagegen alles trostlos aus!
Täglich wird es immer schlimmer!!
Ja stimmt früher war alles besser.....und seit der Steinzeit entwickeln wir uns nur mehr rückwärts. :D

LG
CT

mentecaptus
30.12.2005, 22:33
Ja stimmt früher war alles besser.....und seit der Steinzeit entwickeln wir uns nur mehr rückwärts. :D

LG
CT
Du nicht, du bist noch genauso, wie damals. :D

Kenshin-Himura
30.12.2005, 22:36
nene, das ist eine gehirnproblematik.

die schlechte erlebnisse, gefühle usw. sinken nämlich ins unterbewusstsein ab, deswegen sieht man die eigene vergangenheit immer positiver als die gegenwart.

Na ja, es gab ja auch durchaus 'mal Jahrzehnte, die schlechter waren als die vorangegangenen Jahrzehnte. Beispielsweise in den 50er und Anfang 60er Jahren glaube ich, war es besser als heute. Aber grundsätzlich haste völlig recht. :) Das Gejammer gibt es ja schon immer.

Golesipe
31.12.2005, 10:15
Na ja, es gab ja auch durchaus 'mal Jahrzehnte, die schlechter waren als die vorangegangenen Jahrzehnte. Beispielsweise in den 50er und Anfang 60er Jahren glaube ich, war es besser als heute. Aber grundsätzlich haste völlig recht. :) Das Gejammer gibt es ja schon immer.

Die Arbeitslosigkeit sowie die ganze Sozialpolitik ist schon schlimm. Aber wir dürfen uns nicht beschweren wir wollten es so.

mggelheimer
31.12.2005, 10:16
Wer ist WIR?