PDA

Vollständige Version anzeigen : Starker Zuwachs an Paramilitärs in Polen



Candymaker
01.06.2017, 22:27
In Polen gibt es mittlerweile fast so viele Paramilitärs wie reguläre Soldaten. Künftig sollen sie vom Staat Ausrüstung und Sold bekommen.

Bis zu 90.000 Männer und Frauen trainieren in paramilitärischen Einheiten, schätzt das polnische Verteidigungsministerium; die Zahl steigt, Gruppen gibt es überall im Land. Die regulären Streitkräfte zählen derzeit 98.500 Soldaten.
Lublin, Ortsgruppe der Legia Akademicka. Kommandant Damian Duda sagt: „Die Geschichte lehrt uns: Polen hat nur auf dem Papier Freunde. Wir waren immer wie ein Geschenk, das sich andere Länder überreicht haben.“

Sie glauben nicht an den Frieden

Bartosz Król, Damian Duda und Michał Prokopowicz eint aber auch, dass sie nicht an Frieden glauben. Schon gar nicht hier, am Rande der EU, eingeengt zwischen Nato-Russland-Krise und Ukraine-Konflikt. Sie spüren einen bedrohlichen Zeitgeist, stellen Fragen, die in ganz Europa dringlich zu werden scheinen: Wie begegnen wir Fremden? Geben wir etwas vom Wohlstand ab? Und: Wie verteidigen wir unsere Nation?

http://www.taz.de/!5412371/

Wie werden ja sehen, ob diese Leute im Ernstfall etwas ausrichten können...

Beobachter
01.06.2017, 22:36
Wollen die wieder deutsches Land klauen?

Muninn
01.06.2017, 22:38
In Polen gibt es mittlerweile fast so viele Paramilitärs wie reguläre Soldaten. Künftig sollen sie vom Staat Ausrüstung und Sold bekommen.

Bis zu 90.000 Männer und Frauen trainieren in paramilitärischen Einheiten, schätzt das polnische Verteidigungsministerium; die Zahl steigt, Gruppen gibt es überall im Land. Die regulären Streitkräfte zählen derzeit 98.500 Soldaten.
Lublin, Ortsgruppe der Legia Akademicka. Kommandant Damian Duda sagt: „Die Geschichte lehrt uns: Polen hat nur auf dem Papier Freunde. Wir waren immer wie ein Geschenk, das sich andere Länder überreicht haben.“

Sie glauben nicht an den Frieden

Bartosz Król, Damian Duda und Michał Prokopowicz eint aber auch, dass sie nicht an Frieden glauben. Schon gar nicht hier, am Rande der EU, eingeengt zwischen Nato-Russland-Krise und Ukraine-Konflikt. Sie spüren einen bedrohlichen Zeitgeist, stellen Fragen, die in ganz Europa dringlich zu werden scheinen: Wie begegnen wir Fremden? Geben wir etwas vom Wohlstand ab? Und: Wie verteidigen wir unsere Nation?

http://www.taz.de/!5412371/

Wie werden ja sehen, ob diese Leute im Ernstfall etwas ausrichten können...

Ich hoffe die Bundeswehr kann sich angemessen gegen die Polen verteidigen!

Frankenberger_Funker
01.06.2017, 23:01
In Polen gibt es mittlerweile fast so viele Paramilitärs wie reguläre Soldaten. Künftig sollen sie vom Staat Ausrüstung und Sold bekommen.

Bis zu 90.000 Männer und Frauen trainieren in paramilitärischen Einheiten, schätzt das polnische Verteidigungsministerium; die Zahl steigt, Gruppen gibt es überall im Land. Die regulären Streitkräfte zählen derzeit 98.500 Soldaten.
Lublin, Ortsgruppe der Legia Akademicka. Kommandant Damian Duda sagt: „Die Geschichte lehrt uns: Polen hat nur auf dem Papier Freunde. Wir waren immer wie ein Geschenk, das sich andere Länder überreicht haben.“

Sie glauben nicht an den Frieden

Bartosz Król, Damian Duda und Michał Prokopowicz eint aber auch, dass sie nicht an Frieden glauben. Schon gar nicht hier, am Rande der EU, eingeengt zwischen Nato-Russland-Krise und Ukraine-Konflikt. Sie spüren einen bedrohlichen Zeitgeist, stellen Fragen, die in ganz Europa dringlich zu werden scheinen: Wie begegnen wir Fremden? Geben wir etwas vom Wohlstand ab? Und: Wie verteidigen wir unsere Nation?

http://www.taz.de/!5412371/

Wie werden ja sehen, ob diese Leute im Ernstfall etwas ausrichten können...

Da hat Kommandant Duda wohl erkannt, dass Polen vor dem WK II nach allen Regeln der Kunst hingehängt wurde.

Para ou rien
01.06.2017, 23:38
In Polen gibt es mittlerweile fast so viele Paramilitärs wie reguläre Soldaten. Künftig sollen sie vom Staat Ausrüstung und Sold bekommen.

Bis zu 90.000 Männer und Frauen trainieren in paramilitärischen Einheiten, schätzt das polnische Verteidigungsministerium; die Zahl steigt, Gruppen gibt es überall im Land. Die regulären Streitkräfte zählen derzeit 98.500 Soldaten.
Lublin, Ortsgruppe der Legia Akademicka. Kommandant Damian Duda sagt: „Die Geschichte lehrt uns: Polen hat nur auf dem Papier Freunde. Wir waren immer wie ein Geschenk, das sich andere Länder überreicht haben.“

Sie glauben nicht an den Frieden

Bartosz Król, Damian Duda und Michał Prokopowicz eint aber auch, dass sie nicht an Frieden glauben. Schon gar nicht hier, am Rande der EU, eingeengt zwischen Nato-Russland-Krise und Ukraine-Konflikt. Sie spüren einen bedrohlichen Zeitgeist, stellen Fragen, die in ganz Europa dringlich zu werden scheinen: Wie begegnen wir Fremden? Geben wir etwas vom Wohlstand ab? Und: Wie verteidigen wir unsere Nation?

http://www.taz.de/!5412371/

Wie werden ja sehen, ob diese Leute im Ernstfall etwas ausrichten können...

Warum investiert Polen das Geld nicht gleich in einen Aufwuchs der richtigen Armee bzw eine ordentliche Reserve?

Rikimer
02.06.2017, 04:20
Wollen die wieder deutsches Land klauen?

Eher die braune Flut der Orks zurück drängen, die Lieblinge der irren westlichen Elite, die Mohammedaner, welche sich in Westeuropa und der BRD vervielfachen gleich Karnickeln.

Rolf1973
02.06.2017, 05:40
Ich hoffe die Bundeswehr kann sich angemessen gegen die Polen verteidigen!

Nein. Sogar die Schweizer Feuerwehr dürfte für die Uschi-Truppe in ihrem derzeitigen Zustand
ein ernstzunehmender Gegner sein. Ein Rudel besoffener polnischer Veteranen sollte ausreichen,
um die Ostgrenze der BRD etwa auf die Linie Bremen-Stuttgart zu verlegen...

Smultronstället II.
02.06.2017, 06:23
Paramilitärs werden letztlich genauso wenig ausrichten können wie die teilweise ja bis an die Zähne bewaffnete amerikanische Rechte. Letztere hat auch nicht verhindert, dass das gesamte Bildungswesen, Polizei, Justiz und Wirtschaft usw. zu "globalistischen" Territorien wurden, durch die sich Männer bewegen müssen wie Guerillas durch von Feinden okkupiertes Land.

Was letztlich nötig ist, ist Kapital. Nicht nur Mao Zedong, auch jeder amerikanische Präsident, weiß, dass alle Macht aus dem Lauf der Gewehre kommt, die aber erstmal BEZAHLT und hergestellt und verteilt, deren Träger dann ORGANISIERT werden müssen. Eine echte Opposition, sowohl intellektuell als auch ökonomisch als auch militärisch kann letztlich nur um "oppositionelles" Kapital herum entstehen: Kapital, das dann die Waffen finanziert und es vor allem möglich macht, auch außerhalb von Babylon Brot und Arbeit zu finden. Im Internet den Märtyrer rollenspielen ist eine Sache, die Wirklichkeit eine ganze andere.

Das Problem ist natürlich, dass sich das Kapital jetzt monopolisiert (hat); es gibt ein monopolisiertes Mega-Kapital, jetzt auch einen sozusagen "monopolisierten" Imperialismus und die letzten Formen der Konkurrenz in russischen und in zwanzig, dreißig Jahren chinesischen Händen werden im Namen der Frauen- und der Homorechte bald zerstört. Das wäre womöglich wirklich das Ende der Geschichte, weil es dann ERSTMALS in der Menschheitsgeschichte nur EINE herrschende Klasse gäbe. Nicht eine Konkurrenz und ein Wandel (Mongolen, Chinesen, Römer, Perser, die europäischen Konflikte zwischen Frankreich und Deutschland, England, Russland, usw. usf.) sondern wirklich weltweit nur EINE herrschende Klasse. Wie dann noch Widerstand (ECHTER Widerstand, nicht ein paar Verzweifelte, die Amok laufen) aufkommen soll, sehe ich nicht.

Problem mit Polen ist natürlich auch, dass die Polen sich nur all zu gerne als Werkzeug gegen Rumpfrussland benutzen lassen. Sie sind willige Vollstrecker des amerikanischen Mega-Kapitals und gehören zu den blutrünstigsten Scharfmachern des NATO-Imperialismus. Es ist einfach scheinheilig oder heuchlerisch und wenigstens NAIV, wenn man einerseits für 30 Shekel seine Seele an den amerikanischen Weltenherrscher verkaufen will, aber die Folgen dieser Weltherrschaft ("Dekonstruktion" der Völker, Stämme, Kulturen und sogar Geschlechter) nicht am eigenen Leib zu spüren bekommen will. Die Polen lecken jetzt die amerikanischen Stiefel und werden dafür unregelmäßig mal gestreichelt, aber die gleichen Stiefel werden letztlich auch sie in den Nacken treten, und dann werden natürlich auch sie """bunt""" werden müssen.

-jmw-
02.06.2017, 07:32
Republikanisch besehen sollte die Miliz stark genug sein, die Armee niederzwingen zu können.

Candymaker
02.06.2017, 09:17
Warum investiert Polen das Geld nicht gleich in einen Aufwuchs der richtigen Armee bzw eine ordentliche Reserve?

Weil Freiwillige, die am Wochenende im Wald rumrennen und sich bis zu einem gewissen Grad selbst ausbilden, billiger sind. Eine Art Einstiegsdroge fürs Militär, vermute ich. Sie pflegen dort va. ihren "Patriotismus", im Notfall sind solche Leute sogar dazu bereit, umsonst zu kämpfen.

Helgoland
02.06.2017, 09:40
Wollen die wieder deutsches Land klauen?

Das wäre nur eine konsequente Fortsetzung bisheriger Aktivitäten. Bewegliche deutsche Habe wird ja schon im großen Stil nach Polen transferiert.

Leberecht
02.06.2017, 09:40
Eher die braune Flut der Orks zurück drängen, die Lieblinge der irren westlichen Elite, die Mohammedaner, welche sich in Westeuropa und der BRD vervielfachen gleich Karnickeln.
Genau so - nicht andersrum! Karnickel als Trojanische Ponys.

Para ou rien
02.06.2017, 10:07
Weil Freiwillige, die am Wochenende im Wald rumrennen und sich bis zu einem gewissen Grad selbst ausbilden, billiger sind. Eine Art Einstiegsdroge fürs Militär, vermute ich. Sie pflegen dort va. ihren "Patriotismus", im Notfall sind solche Leute sogar dazu bereit, umsonst zu kämpfen.

Ja, aber das kann man auch alles sinnvoll geordnet und zweckmäßig machen, wenn diese Leute in eine offizielle Reserve mit klaren Strukturen überführt werden. In Deutschland und vielen anderen Ländern gibt es das ja auch, nur ist das dort alles klar und verbindlich geregelt ist und im Rahmen sog. "Dienstlicher Veranstaltungen" ebenfalls ohne Bezahlung -allerhöchstens Fahrkosten.
Wie ist denn der Status dieser Typen? Haben die auf solchen Übungen einen richtigen Soldatenstatus samt Dienstgrad oder sind das wirklich nur Zivilisten die rein privat mit Tarnzeug herumlaufen und Plastikgewehren?

Auf der anderen Seite verstehe ich die polnische Militärpolitik irgendwie nicht. Wenn die Polen sich so stark bedroht fühlen, warum schrumpft die polnische Armee dann offenbar Monat für Monat weiter? Nichtmal mehr 100.000 Mann, das ist doch ein Witz, wenn man das den polnischen NATO-Forderungen und Beschwörungen der russischen Gefahr gegenüberstellt?!

frundsberg
02.06.2017, 10:30
Ich hoffe die Bundeswehr kann sich angemessen gegen die Polen verteidigen!

Die Söldner bei der BW würde noch nicht einmal kommen, wenn dein ganzes Dorf von IS, Miri-Clan und bewaffneten Zigeunern abgefackelt werden würde. Und im Kanzleramt würden Korken knallen, wieder ein paar verhaßte Deutsche weniger. Aber klar, gegen Polen wird die BW eingesetzt. Was habt ihr nur für Vorstellungen über dieses Söldnergeschmeiß im Nato-Oliv / Fleckentarn? Die haben 2015 nicht gegen diese Regierung geptscht. Und die helfen dir und mir nicht, sondern die Bundeswehrhuren holen jeden Tag Tausende junger starker Männer aus Afrika ab, die uns irgendwann alle mit der Machete abschlachten sollen. Jetzt verstanden? Nö? ...

mathetes
02.06.2017, 10:43
Warum investiert Polen das Geld nicht gleich in einen Aufwuchs der richtigen Armee bzw eine ordentliche Reserve?

Volksbewaffnung ist finde ich der richtige Ansatz in Zeiten assymetrischer Bedrohung, egal ob grüne oder braune Männlein und mit braunen Männlein meine ich nicht die Leute von der NSU.

Para ou rien
02.06.2017, 10:55
Volksbewaffnung ist finde ich der richtige Ansatz in Zeiten assymetrischer Bedrohung, egal ob grüne oder braune Männlein und mit braunen Männlein meine ich nicht die Leute von der NSU.

Polen wird nicht "assymmetrisch" bedroht.

cornjung
02.06.2017, 11:06
Warum investiert Polen das Geld nicht gleich in einen Aufwuchs der richtigen Armee bzw eine ordentliche Reserve?
Warum investieren die blöden Polen nicht gleich in ihre Renten und Zukunft, und holen keine Analphabeten und Habenichts- ficki-ficki refugees ins Land ? Dann brauchen sie keine Armee und keine SEK gegen ihre Bevölkerung ?

Die Söldner bei der BW würde noch nicht einmal kommen, wenn dein ganzes Dorf von IS, Miri-Clan und bewaffneten Zigeunern abgefackelt werden würde. Und im Kanzleramt würden Korken knallen, wieder ein paar verhaßte Deutsche weniger. Aber klar, gegen Polen wird die BW eingesetzt. Was habt ihr nur für Vorstellungen über dieses Söldnergeschmeiß im Nato-Oliv / Fleckentarn? Die haben 2015 nicht gegen diese Regierung geptscht. Und die helfen dir und mir nicht, sondern die Bundeswehrhuren holen jeden Tag Tausende junger starker Männer aus Afrika ab, die uns irgendwann alle mit der Machete abschlachten sollen. Jetzt verstanden? Nö? ...
No ! Kampf gegen refugee-welcome Kritiker, pardon Rächts, pardon NAZIS und gegen Russland ist das Wichtigste.

Polen wird nicht "assymmetrisch" bedroht.
Stimmt, noch nicht. Noch haben sie keine refugees angelockt !

Para ou rien
02.06.2017, 11:17
Warum investieren die blöden Polen nicht gleich in ihre Renten und Zukunft, und holen keine Analphabeten und Habenichts- ficki-ficki refugees ins Land ? Dann brauchen sie keine Armee und keine SEK gegen ihre Bevölkerung ?

Könnt ihr eigentlich noch was anderes, ausser Agitprop-Parolen aus der Kopp/Truther-Ecke?

mathetes
02.06.2017, 11:32
Polen wird nicht "assymmetrisch" bedroht.

Nunja die Polen fühlen sich von Russland bedroht - ob zu Recht sei mal dahingestellt; und was in Deutschland sich rumtreibt würde mir als Pole auch Sorgen bereiten.

cornjung
02.06.2017, 11:39
Könnt ihr eigentlich noch was anderes, ausser Agitprop-Parolen aus der Kopp/Truther-Ecke?
Habt ihr mal Argumente, oder kommen nur die immer gleichen einstudierten luftleeren Phrasen und sinnfreien Textbausteine aus der Antifa, ARD, Bild, BLÖD, IM Kahane, Märkäl, Maas, refugee-welcome, Miris, Multikulti-PROPAGANDA-ecke ? Von euch hätte der Göbbels und die Stasi noch was lernen können.

Para ou rien
02.06.2017, 11:54
Nunja die Polen fühlen sich von Russland bedroht - ob zu Recht sei mal dahingestellt; und was in Deutschland sich rumtreibt würde mir als Pole auch Sorgen bereiten.

Das sind beides keine asymmetrischen Bedrohungen. Gegen die Russen würde eine ordentliche Armee, flankiert mit professionellen Stay-Behind-Kräften helfen, gegen das was bei uns abläuft ein guter Grenzschutz und Polizei.

Para ou rien
02.06.2017, 11:54
Habt ihr mal Argumente, oder kommen nur die immer gleichen einstudierten luftleeren Phrasen und sinnfreien Textbausteine aus der Antifa, ARD, Bild, BLÖD, IM Kahane, Märkäl, Maas, refugee-welcome, Miris, Multikulti-PROPAGANDA-ecke ? Von euch hätte der Göbbels und die Stasi noch was lernen können.

Spam einen anderen Strang zu.

mathetes
02.06.2017, 12:57
Das sind beides keine asymmetrischen Bedrohungen. Gegen die Russen würde eine ordentliche Armee, flankiert mit professionellen Stay-Behind-Kräften helfen, gegen das was bei uns abläuft ein guter Grenzschutz und Polizei.

Niemand weiß was die Zukunft bringt und da sind assymetrische Bedrohungen in meinen Augen eben realistischer als klassische Kriege und insofern finde ich den polnischen Ansatz richtig, da man eben auch viele Leute unter Waffen hat ohne die regulär als Polizisten oder Soldaten beschäftigen zu müssen, funktioniert natürlich nur in Ländern mit einigermaßen homogener Bevölkerung die auch dementsprechend staatstreu ist.

Towarish
02.06.2017, 13:04
Paramilitärs werden letztlich genauso wenig ausrichten können wie die teilweise ja bis an die Zähne bewaffnete amerikanische Rechte. Letztere hat auch nicht verhindert, dass das gesamte Bildungswesen, Polizei, Justiz und Wirtschaft usw. zu "globalistischen" Territorien wurden, durch die sich Männer bewegen müssen wie Guerillas durch von Feinden okkupiertes Land.

Die amerikanische Rechte hat nicht das Bewusstsein der polnischen Gesellschaft. Die Teilungen Polens, die Besetzung während des 2WK, die Fremdbestimmung im Warschauer Pakt etc. all das befeuert den polnischen Nationalismus.
Im Endeffekt ist es doch sogar positiv, was sich dort entwickelt. Diese Paramilitärs sind ausreichend, um das Land zu verteidigen, aber ungenügend um damit im Rahmen der Nato Länder zu überfallen. Die können höchstens in ihrem Umfeld aktiv werden.

Ukraine, Belarus, Baltikum, Kaliningrad..

Und ganz wichtig, die können helfen ihr Land vor Muslimen zu schützen.
Mehr brauchen die nicht, da weder Deutschland, noch Russland in Polen einmarschieren werden.

Para ou rien
02.06.2017, 13:06
Niemand weiß was die Zukunft bringt und da sind assymetrische Bedrohungen in meinen Augen eben realistischer als klassische Kriege und insofern finde ich den polnischen Ansatz richtig, da man eben auch viele Leute unter Waffen hat ohne die regulär als Polizisten oder Soldaten beschäftigen zu müssen, funktioniert natürlich nur in Ländern mit einigermaßen homogener Bevölkerung die auch dementsprechend staatstreu ist.

Darum gehts gar nicht. Eher wundere ich mich, warum dieser Wildwuchs nicht einfach in geordnete Bahnen gelenkt wird und warum die Polen zwar viel wegen Russland jammern, aber keinerlei Anstalten machen, ihre Armee entsprechend zu stärken. Eine andere Möglichkeit wäre die Wiedereinführung der Wehrpflicht und die Übernahme der ehemaligen Wehrpflichtigen in den militärischen Reservestatus mit regelmäßigen Übungen.

Towarish
02.06.2017, 13:09
Darum gehts gar nicht. Eher wundere ich mich, warum dieser Wildwuchs nicht einfach in geordnete Bahnen gelenkt wird und warum die Polen zwar viel wegen Russland jammern, aber keinerlei Anstalten machen, ihre Armee entsprechend zu stärken. Eine andere Möglichkeit wäre die Wiedereinführung der Wehrpflicht und die Übernahme der ehemaligen Wehrpflichtigen in den militärischen Reservestatus mit regelmäßigen Übungen.

Vielleicht ist die Angst vor den Russen gar nicht so groß, wie die deutsche Pinokiopresse es darstellt?:?
Polnische Nationalisten und Patrioten können auch andere Dinge fürchten, als Russen.

Para ou rien
02.06.2017, 13:23
Vielleicht ist die Angst vor den Russen gar nicht so groß, wie die deutsche Pinokiopresse es darstellt?:?
Polnische Nationalisten und Patrioten können auch andere Dinge fürchten, als Russen.

Mit der deutschen Presse hat das nichts zu tun, sehr wohl aber mit dem polnischen Gehabe innerhalb der NATO.

Aber vermutlich wird sich das unter PiS zukünftig wirklich zunehmend verlagern. Aber selbst gegen die EU bzw. die Westeuropäer wäre eine Aufrüstung anzuraten. :D

mathetes
02.06.2017, 13:30
Vielleicht ist die Angst vor den Russen gar nicht so groß, wie die deutsche Pinokiopresse es darstellt?:?
Polnische Nationalisten und Patrioten können auch andere Dinge fürchten, als Russen.

Das Gefühl hab ich irgendwie auch, ist nicht alles Gold was glänzt.

Das Leben
02.06.2017, 13:52
Wollen die wieder deutsches Land klauen?
Nur, wenn man in der brd mal wieder grössenwahnsinnig wird und die Polen dazu zwingen will, ihr Land mit Muslimen fluten zu wollen.

Das Leben
02.06.2017, 13:56
Weil Freiwillige, die am Wochenende im Wald rumrennen und sich bis zu einem gewissen Grad selbst ausbilden, billiger sind. Eine Art Einstiegsdroge fürs Militär, vermute ich. Sie pflegen dort va. ihren "Patriotismus", im Notfall sind solche Leute sogar dazu bereit, umsonst zu kämpfen.
Lobenswert, die Einstellung der Polen zu ihrem Land.
Man wird regelrecht neidisch, wenn man auf die deutschen Mannweiber und Weibermänner blickt, die sich wehrlos den Moslems unterordnen und noch stolz darauf sind.

Das Leben
02.06.2017, 13:59
Die Söldner bei der BW würde noch nicht einmal kommen, wenn dein ganzes Dorf von IS, Miri-Clan und bewaffneten Zigeunern abgefackelt werden würde. Und im Kanzleramt würden Korken knallen, wieder ein paar verhaßte Deutsche weniger. Aber klar, gegen Polen wird die BW eingesetzt. Was habt ihr nur für Vorstellungen über dieses Söldnergeschmeiß im Nato-Oliv / Fleckentarn? Die haben 2015 nicht gegen diese Regierung geptscht. Und die helfen dir und mir nicht, sondern die Bundeswehrhuren holen jeden Tag Tausende junger starker Männer aus Afrika ab, die uns irgendwann alle mit der Machete abschlachten sollen. Jetzt verstanden? Nö? ...


Grüner als grün für den Beitrag. Klappt technisch bedingt leider derzeit nicht.
Die Bundeswehr besteht aus lächerlichen Memmen, die aber immer mehr durch wehrhafte Mohammedaner ersetzt werden, die irgendwann auf geheiss von Wirtschaft und Politik gegen alle Deutschen vorgehen werden, die sich Allah nicht ergeben wollen.

Gegen die Polen, die sich nie werden islamisieren lassen werden, hat diese eklige Kriechertruppe keine Chance. Gottseidank.

black_swan
02.06.2017, 16:36
In Polen gibt es mittlerweile fast so viele Paramilitärs wie reguläre Soldaten. Künftig sollen sie vom Staat Ausrüstung und Sold bekommen.

Bis zu 90.000 Männer und Frauen trainieren in paramilitärischen Einheiten, schätzt das polnische Verteidigungsministerium; die Zahl steigt, Gruppen gibt es überall im Land. Die regulären Streitkräfte zählen derzeit 98.500 Soldaten.
Lublin, Ortsgruppe der Legia Akademicka. Kommandant Damian Duda sagt: „Die Geschichte lehrt uns: Polen hat nur auf dem Papier Freunde. Wir waren immer wie ein Geschenk, das sich andere Länder überreicht haben.“

Sie glauben nicht an den Frieden

Bartosz Król, Damian Duda und Michał Prokopowicz eint aber auch, dass sie nicht an Frieden glauben. Schon gar nicht hier, am Rande der EU, eingeengt zwischen Nato-Russland-Krise und Ukraine-Konflikt. Sie spüren einen bedrohlichen Zeitgeist, stellen Fragen, die in ganz Europa dringlich zu werden scheinen: Wie begegnen wir Fremden? Geben wir etwas vom Wohlstand ab? Und: Wie verteidigen wir unsere Nation?

http://www.taz.de/!5412371/

Wie werden ja sehen, ob diese Leute im Ernstfall etwas ausrichten können...

nix wird passieren, ich will euch Polen nicht beleidigen aber das was da aufläuft sind VOLLIDIOTEN, ...dumme Mitläufer für den Herrn Kaschinsky, diese Patrioten sollten was fü rdas Land tun und gegen die korrupte Regierung vorgehen - egal....

Auf jedenfall ist es so dass der Stuhl von Donald Trum wackelt, schaffen die CIA Heinis ihm vom Weissen Haus zu jagen, - wird ein anderer Präsident und der wird ne harte Linie fahren die Hardliner wie zum Beispiel Mc.Cain wollen ja Krieg in Europa gegen Russland...die sind voll und ganz überzeugt...

Sollte Trump gekickt werden, dann krieg ich richtig Angst, weil dann ist es keine Frage mehr ob Krieg in Europa kommt sondern WANN DER KRIEG LOS GEHT !!!!!!!!

und das ist nicht lustig, - habe mir schon ein Zelt und Büxenfleisch organisiert und einen Ausweg ausserhalb Europas gefunden - Kenntnisse über die Natur habe ich auch fals hier es knallen sollte, - ich fürchte die werden nur kurz mit Militär auffahren, es wird dann mit nuklearer Waffe gekämpft werden und das ist mehr als besorgniserregend.

ronnyghost
02.06.2017, 16:59
Die Paras sind nur ein Ausleben des starken polnischen Nationalismus.
Die Polen leben von Geburt an ihre Angst aus, morgen ist ihr Land weg.

black_swan
02.06.2017, 17:05
Die Paras sind nur ein Ausleben des starken polnischen Nationalismus.
Die Polen leben von Geburt an ihre Angst aus, morgen ist ihr Land weg.

Du kennst das Land nicht und es gibt nicht die Polen - viele sind ausgewandert und der Rest im Altersheim oder aber einer Elite angehörig der kleinere Teil kämpft ums täglich Brot...

Die Eliten haben nur dumme Bauerntrottel gefunden die sie verheizen können, aber die Sache ist mehr als Ernst und Gefährlich auch hinsichtlich der Tatsache, dass in der Ukraine immer noch gekämpft wird und die Waffenruhe jetzt auch offiziell gebrochen ist...

Warte ab , sobald der Trump gekickt ist - udn die einen neuen Präsidenten in den USA haben, wird gegen Russland harte Schiene gefahren udn dann wird das Übel für uns ALLE IN EUROPA !!!!!!!!!!!!!!!

Die schrecken nichtmal vor einem Atomkrieg zurück und es schaudert mich - aber Merkel sprach vor einigen Jahren auf einem NUKLEAR-GIPFEL von einer Neuordnung der Welt...normalerweise müssten da einem inteligenten Menschen die Alarmglocken klingeln, aber man ist mit seinen Alltagssorgen so gefangen dass man das gar nicht auf den ersten Blick wahr nimmt...

Sobald Trump gekickt ist - würde ich an deiner Stelle richtig Angst kriegen, dann die machen hier mit dem krieg richtig ernst..dieser Mc.Cain dieses Schwein wartet schon drauf.

ronnyghost
02.06.2017, 17:21
Du kennst das Land nicht und es gibt nicht die Polen - viele sind ausgewandert und der Rest im Altersheim oder aber einer Elite angehörig der kleinere Teil kämpft ums täglich Brot...

Die Eliten haben nur dumme Bauerntrottel gefunden die sie verheizen können, aber die Sache ist mehr als Ernst und Gefährlich auch hinsichtlich der Tatsache, dass in der Ukraine immer noch gekämpft wird und die Waffenruhe jetzt auch offiziell gebrochen ist...

Warte ab , sobald der Trump gekickt ist - udn die einen neuen Präsidenten in den USA haben, wird gegen Russland harte Schiene gefahren udn dann wird das Übel für uns ALLE IN EUROPA !!!!!!!!!!!!!!!

Die schrecken nichtmal vor einem Atomkrieg zurück und es schaudert mich - aber Merkel sprach vor einigen Jahren auf einem NUKLEAR-GIPFEL von einer Neuordnung der Welt...normalerweise müssten da einem inteligenten Menschen die Alarmglocken klingeln, aber man ist mit seinen Alltagssorgen so gefangen dass man das gar nicht auf den ersten Blick wahr nimmt...

Sobald Trump gekickt ist - würde ich an deiner Stelle richtig Angst kriegen, dann die machen hier mit dem krieg richtig ernst..dieser Mc.Cain dieses Schwein wartet schon drauf.
Na ja, ich kenne die Polen ganz gut, nicht wenige persönlich.
Der Nationalismus geht durch alle Reihen.
Es ist auch keine Frage, dass der trefflich missbraucht werden kann.
Ich unterschätze das nicht.

black_swan
02.06.2017, 19:08
Na ja, ich kenne die Polen ganz gut, nicht wenige persönlich.
Der Nationalismus geht durch alle Reihen.
Es ist auch keine Frage, dass der trefflich missbraucht werden kann.
Ich unterschätze das nicht.

Viele sind pseudo-Patrioten wie auch pseudo-Christen - wenn es zum Beispiel im Glauben geht einen anderen zu helfen, lassen Sie dich links liegen und vergessen ihren Glauben - die Kirche dort spricht auch völlig anders als die Kirche hier bzgl Flüchltinge - das ist ja das verrückte daran....und Patriotismus , in Polen gilt - wer am besten bescheisst gewinnt, - wie dem auch sei...das gefährliche und das wirklich gefährliche ist die Sache mit Russland/Ukraine und das sich hetzen lassen gegen die Russen, - es braucht nur ein Fehler in Sulwalki - Polen passieren nahe Kaliningrad und schon ist die Büxe der Pandorra geöffnet - übrigens gibt es zwischen Kalingrad und Polen keinen Zaun - also ein leichtes dass heimlich pseudo-Söldner ein krummes Ding drehen können um die Grundlage für Krieg zu geben, - ähnlich wie bei dem Fall Gleiwitz...

Die Sache ist deswegen so gefährlich weil die in den USA den Trump wegen seiner angeblichen Russlandkontakte fertig machen - und eines sage ich Dir, sollte der Trump von seinem Amt gejagt werden...kommen richtig bösartige gefährliche Zeiten auf uns !!!!

Towarish
03.06.2017, 10:18
Viele sind pseudo-Patrioten wie auch pseudo-Christen - wenn es zum Beispiel im Glauben geht einen anderen zu helfen, lassen Sie dich links liegen und vergessen ihren Glauben - die Kirche dort spricht auch völlig anders als die Kirche hier bzgl Flüchltinge - das ist ja das verrückte daran....und Patriotismus , in Polen gilt - wer am besten bescheisst gewinnt, - wie dem auch sei...das gefährliche und das wirklich gefährliche ist die Sache mit Russland/Ukraine und das sich hetzen lassen gegen die Russen, - es braucht nur ein Fehler in Sulwalki - Polen passieren nahe Kaliningrad und schon ist die Büxe der Pandorra geöffnet - übrigens gibt es zwischen Kalingrad und Polen keinen Zaun - also ein leichtes dass heimlich pseudo-Söldner ein krummes Ding drehen können um die Grundlage für Krieg zu geben, - ähnlich wie bei dem Fall Gleiwitz...

Die Sache ist deswegen so gefährlich weil die in den USA den Trump wegen seiner angeblichen Russlandkontakte fertig machen - und eines sage ich Dir, sollte der Trump von seinem Amt gejagt werden...kommen richtig bösartige gefährliche Zeiten auf uns !!!!

Die Polen haben kein Interesse an einer direkten Konfrontation mit Russland. Es gibt Menschen welche für ein wenig Kleingeld oder einen politischen Schulterklopfer aus den USA bereit sind, die Beziehungen zwischen Polen und Russland zu verschlechtern, aber der Großteil der polnischen Gesellschaft ist nicht daran interessiert.

Die Polen die ich kenne, sind viel mehr über die Lage in der EU besorgt, als um Russland.