PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik



Seiten : [1] 2 3

Das Leben
31.05.2017, 16:07
https://www.youtube.com/watch?v=om2fCBMCCho

Ein sehr nüchternes, interessantes Interview, seriös und glaubwürdig.
Es gibt da "etwas" , ein naher älterer Freund (jetzt 86)hatte auch so etwas mit etwa 60 Jahren selbst erlebt bei einer schweren Herz OP, wo ihm seine Mutter erschienen ist und ihm bedeutet hat, dass er bei ihr jetzt noch absolut nichts zu suchen habe und er zu seiner Familie auf der Erde gehöre. Er überstand diese OP mit 20% Überlebenschance gegen alle Erwartungen sehr, sehr gut.

Man sollte das nicht einfach als Fantasie abtun, obwohl wirklich NIEMAND weiss, OB dies ein wirkliche Blick ins Jenseits ist.

Reduktionistische Wissenschaftler gehen von einer einfachen Hirnstörung aus, aber damit machen sie es sich mAn zu einfach, da die Abläufe dieser Erfahrungen bei allen Menschen letztlich dem gleichen Muster folgen.

Werden wir unsere auf der Erde sehr engverbundenen, aber verstorbenen Freunde und Verwandten einmal DOCH wiedersehen dürfen und eventuell ein neues gemeinsames Leben im nicht körperlichen Zustand "beschliessen"?

Hatte von den Foris hier schon Jemand ein ähnliches Erlebnis?

Ein NTE hatte ICH noch niemals, dafür habe ich aber selber schon 2-3x inge erlebt, die mir nahelegen, "da" ist noch irgendwas anderes als "nur" diese 70 oder 80 Jahre hier.
Beweisen kann ich natürlich nichts, darum geht es aber gar nicht.

PS . Die Kirchen und der Islam verderben die Menschen, damit ist keine spirituelle Entwicklung verbunden, Kirche und Islam sind absolut überflüssig und schädlich, in meinen Augen und einfach nur menschengemacht.

Marlen
31.05.2017, 16:46
Solche Erlebnisse wurden schon von vielen Menschen berichtet ....

Ich selber habe Folgendes erlebt ....... bei einem Besuch im Krankenhaus am Krankenbett
einer mir sehr vertrauten Person - die, wie mir der Arzt auf dem Flur versichert hatte - höchstens
noch ein paar Stunden zu leben hätte .....

Im Zimmer traf ich eine glücklich lächelnde Patientin ...... auf meine Frage
was sie so strahlen liesse meinte sie:
Meine Mutter war da! Ich weiss, dass sie schon so viele Jahre tot ist - aber
sie war da - sie stand hier an meinem Bett!

Auf meine Frage ob sie etwas gesagt hätte ..... sagte Sie: Ich wäre immer
ein braves Kind gewesen und sie käme wieder ......

Die Frau ist vier Wochen später dann gestorben ....

Candymaker
31.05.2017, 16:56
Da sich hier noch kein Kritiker zu Wort gemeldet hat, mache ich das mal: --> Humbug, Aluhut, alles Quatsch... Ich habe Gott noch nie gesehen, also gibt es ihn auch nicht...und wenn doch, dann ist er physikalisch einwandfrei erklärbar.

https://i.ytimg.com/vi/NDf5kVgjexI/maxresdefault.jpg

Das Leben
31.05.2017, 17:00
http://compellingevidencefortheafterlife.com/?page_id=283

Hier ist eine wissenschaftliche Gegenmeinung zu Hawking.

Nietzsche
31.05.2017, 17:29
Selbst wenn es das gäbe, ist es doch eigentlich schöner zu Leben und nicht das Leben dazu zu verwenden sich zu überlegen, was nachher kommt oder was nicht.

Leberecht
31.05.2017, 17:47
Ich selber habe Folgendes erlebt ....... bei einem Besuch im Krankenhaus am Krankenbett
einer mir sehr vertrauten Person - die, wie mir der Arzt auf dem Flur versichert hatte - höchstens
noch ein paar Stunden zu leben hätte .....

Im Zimmer traf ich eine glücklich lächelnde Patientin ...... auf meine Frage
was sie so strahlen liesse meinte sie:
Meine Mutter war da! Ich weiss, dass sie schon so viele Jahre tot ist - aber
sie war da - sie stand hier an meinem Bett!.
Es gibt schon merk- und denkwürdige Zufälle. Zwei Tage nach dem Tod meiner Mutter erschien sie mir auch im Traum ganz nah am Kopfende meines Bettes. Sie war aber noch jung und lächelte mich verschmitzt an. Die Situation war so natürlich, daß ich instinktiv ihr griff. Sie wich aber zurück, so daß mein ausgestreckter Arm sie nicht erreichen konnte. Solch ein Traum ist sehr verwirrend und beeindruckend.

Marlen
31.05.2017, 18:15
Selbst wenn es das gäbe, ist es doch eigentlich schöner zu Leben und nicht das Leben dazu zu verwenden sich zu überlegen, was nachher kommt oder was nicht.

Das Nächste dauert aber länger!

Uffzach
31.05.2017, 19:23
... (https://www.youtube.com/watch?v=om2fCBMCCho)
Reduktionistische Wissenschaftler gehen von einer einfachen Hirnstörung aus, aber damit machen sie es sich mAn zu einfach, da die Abläufe dieser Erfahrungen bei allen Menschen letztlich dem gleichen Muster folgen...
Da alle Menschen ein menschliches Gehirn haben, welches funktioniert wie das eines Menschen, stützt das gleiche Muster die Hypothese der Wissenschaftler auch wenn es dir nicht gefällt.
Frösche oder Mäuse mögen andere NTE haben, aber die kann man schlecht befragen.

Marlen
31.05.2017, 19:58
Es gibt schon merk- und denkwürdige Zufälle. Zwei Tage nach dem Tod meiner Mutter erschien sie mir auch im Traum ganz nah am Kopfende meines Bettes. Sie war aber noch jung und lächelte mich verschmitzt an. Die Situation war so natürlich, daß ich instinktiv ihr griff. Sie wich aber zurück, so daß mein ausgestreckter Arm sie nicht erreichen konnte. Solch ein Traum ist sehr verwirrend und beeindruckend.War es wirklich ein Traum?????
Meines war ein Hellwacherlebnis!

Ein Tag zuvor hatte ich eine Vorlesung gehört bei der dieses Thema behandelt wurde ....
Der Prof meinte auch, dass Verstorbene abgeholt würden von ihnen Nahestenden
die schon gestorben waren ....

Das hatte mich sehr beindruckt und einen Tag später im Krankenhaus erlebe ich
die Bestätigung!

Marlen
31.05.2017, 20:04
Da sich hier noch kein Kritiker zu Wort gemeldet hat, mache ich das mal: --> Humbug, Aluhut, alles Quatsch... Ich habe Gott noch nie gesehen, also gibt es ihn auch nicht...und wenn doch, dann ist er physikalisch einwandfrei erklärbar.

https://i.ytimg.com/vi/NDf5kVgjexI/maxresdefault.jpg
Was Du da schreibst ist keine Kritik und schon gar kein Beitrag zu so
einem Thema .....

Von Gott war gar nicht die Rede ..... der (wenn es einen gibt) wird Dich auch
nicht treffen wollen!

Jetzt geh und mach schön Heija und bohr Dir nicht in der Nase :cool:

Makkabäus
31.05.2017, 22:33
Der Film "Flatliners" greift dieses Thema auf, der mich sehr beeindruckt hat !

https://de.wikipedia.org/wiki/Flatliners_%E2%80%93_Heute_ist_ein_sch%C3%B6ner_Ta g_zum_Sterben

https://www.politikforen.net/showthread.php?90843-Welchen-Film-habt-ihr-euch-zuletzt-angeschaut&p=9020060&viewfull=1#post9020060

Fortuna
31.05.2017, 22:53
Mir reicht dieses Leben. Auf Überstunden kann ich verzichten. Nach dem Tod möchte ich tot sein und nichts mehr hören und sehen.

Schopenhauer
01.06.2017, 07:23
Der Film "Flatliners" greift dieses Thema auf, der mich sehr beeindruckt hat !

https://de.wikipedia.org/wiki/Flatliners_%E2%80%93_Heute_ist_ein_sch%C3%B6ner_Ta g_zum_Sterben

https://www.politikforen.net/showthread.php?90843-Welchen-Film-habt-ihr-euch-zuletzt-angeschaut&p=9020060&viewfull=1#post9020060

Den Film habe ich auch gesehen. Soweit ich mich entsinne, wurden die Protagonisten von "Schuld" heimgesucht, bez. der Taten, die sie mal begangen haben. Einer der Protagonisten, Dave-Schauspieler Kevin Bacon scheint "richtig" gehandelt zu haben. Soweit ich mich entsinne hat er sich bei dem Mädchen entschuldigt, welches er als Kind gehänselt hatte und wurde nicht mehr von irgendwelchen "Visionen" heimgesucht.

Marlen
01.06.2017, 08:40
Mir reicht dieses Leben. Auf Überstunden kann ich verzichten. Nach dem Tod möchte ich tot sein und nichts mehr hören und sehen.Deine Worte in Gottes Gehörgang.... :gib5:

Nietzsche
01.06.2017, 09:47
Das Nächste dauert aber länger!

Wenn niemand weiss, wie diese nächste Leben beschaffen ist, ist ein hinarbeiten auf ein Leben nach dem Tod bedeutungslos. Es zählt daher nur das hier und jetzt.

Tutsi
01.06.2017, 10:22
Das Phänomen NTE haben jetzt auch Ärzte - hatte ich in der letzten Zeit gelesen - meine Tante hatte es auch und ohne NTE - eine liebe gute Bekannte von mir erzählte ihrer Schwester, sie hätte den Vater (verstorbenen) gesehen und sie müssen wohl auch bald gehen - und die Schwester hielt es für Quatsch, aber als sie mit den Hunden Gassi ging, bekam sie einen Herzinfarkt, fiel ins Koma und wollte auch, ihre Verfügung, nicht an Geräte angeschlossen werden - sie hatte vorgesorgt und alles beschrieben, was sie wollte - der Sohn brauchte sich um nichts zu kümmern.

Seltsam, daß die Hunde in der letzten Zeit so aggressiv geworden sind - sie fühlten wohl den kommenden Tod.

Mich hatte sie im Traum gerufen - es ist mir unvergessen.

Diese andere Welt, nennen wir sie Ätherwelt und Astralwelt - existiert, obwohl sie oft bestritten wird.

Gestern kam eine Sendung im DLF über Phantom-Schmerzen abgenommener Gliedmaßen - und da die Wissenschaft nicht an eine andere Welt glaubt, erklärten sie es über Neurologie.

https://anthrowiki.at/%C3%84ther
https://anthrowiki.at/Astralwelt

Mir hat Bruce Willis in https://de.wikipedia.org/wiki/The_Sixth_Sense
gut gefallen.

Vermutlich haben die Drehbuchautoren sich auch mit Personen unterhalten, die medial mehr wahrnehmen können als der gewöhnliche Mensch. Neben Steiner und Dion Fortune gibt es den Pfarrer Johannes Greber und Swedenborg und viele andere, die wahrnehmen können. Eine andere Art von Wahrnehmung.

Aber das Ziel ist es, daß wir das alles einmal selbst wahrnehmen können - bis dahin wird noch viel Wasser fließen, ehe wir begreifen.


Solche Erlebnisse wurden schon von vielen Menschen berichtet ....

Ich selber habe Folgendes erlebt ....... bei einem Besuch im Krankenhaus am Krankenbett
einer mir sehr vertrauten Person - die, wie mir der Arzt auf dem Flur versichert hatte - höchstens
noch ein paar Stunden zu leben hätte .....

Im Zimmer traf ich eine glücklich lächelnde Patientin ...... auf meine Frage
was sie so strahlen liesse meinte sie:
Meine Mutter war da! Ich weiss, dass sie schon so viele Jahre tot ist - aber
sie war da - sie stand hier an meinem Bett!

Auf meine Frage ob sie etwas gesagt hätte ..... sagte Sie: Ich wäre immer
ein braves Kind gewesen und sie käme wieder ......

Die Frau ist vier Wochen später dann gestorben ....

nurmalso2.0
01.06.2017, 10:47
https://www.youtube.com/watch?v=om2fCBMCCho

Ein sehr nüchternes, interessantes Interview, seriös und glaubwürdig.
Es gibt da "etwas" , ein naher älterer Freund (jetzt 86)hatte auch so etwas mit etwa 60 Jahren selbst erlebt bei einer schweren Herz OP, wo ihm seine Mutter erschienen ist und ihm bedeutet hat, dass er bei ihr jetzt noch absolut nichts zu suchen habe und er zu seiner Familie auf der Erde gehöre. Er überstand diese OP mit 20% Überlebenschance gegen alle Erwartungen sehr, sehr gut.

Man sollte das nicht einfach als Fantasie abtun, obwohl wirklich NIEMAND weiss, OB dies ein wirkliche Blick ins Jenseits ist.

Reduktionistische Wissenschaftler gehen von einer einfachen Hirnstörung aus, aber damit machen sie es sich mAn zu einfach, da die Abläufe dieser Erfahrungen bei allen Menschen letztlich dem gleichen Muster folgen.

Werden wir unsere auf der Erde sehr engverbundenen, aber verstorbenen Freunde und Verwandten einmal DOCH wiedersehen dürfen und eventuell ein neues gemeinsames Leben im nicht körperlichen Zustand "beschliessen"?

Hatte von den Foris hier schon Jemand ein ähnliches Erlebnis?

Ein NTE hatte ICH noch niemals, dafür habe ich aber selber schon 2-3x inge erlebt, die mir nahelegen, "da" ist noch irgendwas anderes als "nur" diese 70 oder 80 Jahre hier.
Beweisen kann ich natürlich nichts, darum geht es aber gar nicht.

PS . Die Kirchen und der Islam verderben die Menschen, damit ist keine spirituelle Entwicklung verbunden, Kirche und Islam sind absolut überflüssig und schädlich, in meinen Augen und einfach nur menschengemacht.

Ein Gehirn kann dem Besitzer so allerhand vorspinnen so lang es funktioniert, zum Beispiel unter Drogeneinfluss, Blut- und Sauerstoffarmut, Hitze, Wasserverlust, starken Schmerzen, Angst. Sind keine Hirnströme mehr messbar, sind auch die Halluzinationen weg, das Gehirn tot.
Sah gestern wiedermal ein mehrfach überfahrenes totes Tier auf der Straße liegen und an meinem PKW hunderte tote Insekten. Ob die nun mit ihren Eltern und Kumpels in einem nicht körperlichen Zustand bis in alle Unendlichkeit weiter "leben"?

Tutsi
08.06.2017, 12:44
Über Reinkarnation und Erfahrung - und Nachdenken - kann man auf dieser Seite lesen:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic71849-360.html


Zunächst einmal habe ich Reinkarnationsvorstellungen nie "dezidiert" (im Sinne von entschieden) abgelehnt, sondern hielt sie lediglich für Unsinn. Wer Reinkarnation rigoros ablehnt, wird sich wohl kaum auch unter bestehendem Leidensdruck darauf einlassen können, Erfahrungen durch Rückführungen zu machen.

Nachdem ich eine indische Heilige kennengelernt hatte, die sehr beeindruckend die christlichen Werte praktisch umsetzt, obwohl sie aus einer anderen Religion kommt, entdeckte ich bei mir zahlreiche Vorurteile gegenüber dem sogenannten "Hinduismus", was mich u.a. auch im Umgang mit dem Thema Reinkarnation vorsichtiger und sensibler werden ließ.

Jahre später hatte ich mit stärker werdenden Gliederschmerzen zu tun und immer wieder nach dem Aufwachen, war ich wie gelähmt, konnte mich wie mir schien minutenlang nicht bewegen und hatte entsetzliche Angst. Schmerzmittel brachten nur vorübergehend körperliche Linderung und zahlreiche Untersuchungen zeigten keinerlei organische Ursache. Die verschiedensten Therapien wirkten nur kurzfristig und mein Leidensdruck war groß, als mir eine Freundin von einer Ärztin erzählte, die Rückführungen macht und die ihr geholfen hatte.

Ich nahm Kontakt auf und nach einem längeren Telefongespräch kam es zu einer 1. Sitzung. Die Therapeutin hatte gesagt, dass es nicht notwendig sei, an Reinkarnation zu glauben und so war es dann auch.
Es kam ein Leben mit unverarbeiteten Erfahrungen heraus und ein anderes deutete sich an.
Es brauchte eine 2. Sitzung, um einen ganz schrecklichen Tod ans Licht zu bringen, den wir mit der armen schottischen Nonne dann verarbeiten konnten. Nach der Sitzung fühlte ich mich sehr erleichtert aber auch ziemlich verwirrt über die grausige detaillierte Lebensgeschichte, die ich selbst erzählt hatte, doch Hauptsache war, dass die Körpersymptome verschwanden und nicht wieder kamen.

Lange habe ich mit niemandem darüber geredet und versucht herauszufinden, ob sich das wirklich ereignet haben kann.
Die Möglichkeit der Heilung durch das Aufdecken eines sehr weit zurückliegenden erlittenen Traumas ist für mich ein Hinweis auf ein früheres Leben, ein anderer ergab sich durch eine Kleinigkeit,nämlich als ich herausfand, dass es die merkwürdigen Schafe, die ich beschrieben hatte, mit langem Fell und gedrehten Hörnern tatsächlich im Schottland zur Zeit der Christianisierung gab.
Dennoch blieb ich skeptisch, ging aber von da an wesentlich offener, vorurteilsfreier und interessierter mit dem Thema Reinkarnation um.

https://anthrowiki.at/Inkarnationsvorgang

Der unsichtbare Mensch in uns
Wenn der Mensch schon den Geistkeim für seinen physischen Leib heruntergeschickt hat, wenn also der Geistkeim schon zum Elternpaar nach einer langjährigen Strömung aus den geistigen Welten für das Physische des Leibes heruntergeschickt worden ist, so weilt der Mensch selber noch in der geistigen Welt, sammelt in der geistigen Welt den Äther um sich, so daß er für eine kurze Zeit ein Wesen wird aus Ich, astralischem Leib und Äther; der Äther ist zusammengezogen aus dem gesamten Weltenäther. Und erst während der Embryonalzeit, in der dritten, vierten Woche nach der Empfängnis, vereinigt der Mensch dasjenige, was sich in den ersten drei bis vier Wochen aus der Vereinigung von Geistkeim und physischem Keim gebildet hat, was also schon früher als er auf der Erde angekommen ist, das vereinigt er mit seiner Wesenheit, begabt es mit demjenigen, was er an Ätherleib gewonnen hat durch Anziehung aus dem Weltenäther, und der Mensch wird ein Wesen aus dem, was entstanden ist als schon früher heruntergeschickt, aus physischem Leib, Ätherleib, den er gewissermaßen im letzten Augenblick seines kosmischen Daseins um sich angesammelt hat, astralischem Leib und Ich, die durchgegangen sind durch das Leben zwischen Tod und neuer Geburt." (Lit. (https://anthrowiki.at/Inkarnationsvorgang#Literatur): GA 227, S. 214ff (http://fvn-archiv.net/PDF/GA/GA227.pdf#page=214&view=Fit))

Wer sind wir und was sind wir - wenn wir nicht nur das Fleischliche sind, sondern darüber hinaus auch das Geistliche -

Der Weg von der Zeugung bis zur Geburt

"Wie arbeiten nun die Kräfte, um den Menschen zu einer neuen Inkarnation zu bringen? Ungefähr tausend Jahre gehen dahin zwischen Tod und neuer Inkarnation, wie wir sahen; in dieser Zeit reift die Seele aus, um den Weg zu einer neuen Geburt wieder anzutreten. Für den Seher ist es außerordentlich interessant, die astralische Welt zu durchforschen.

Wenn alles möglich ist.....was dann.....?

Eine Sichtweise
17.06.2017, 17:58
Mein Vater hatte vor ein paar Jahren auch so ein Erlebnis.
Ich muss dazu erwähnen, dass er an solche Dinge wie Leben nach dem Tod nicht glaubte.
Eines Nachts musste er mal raus und sah seinen kürzlich verstorbenen Bekannten am
Telefon stehen.
Ich füge ausdrücklich an, dass mein Vater zu diesem Zeitpunkt sich bester Gesundheit
erfreute und nicht unter Einbildungen litt.

Rikimer
17.06.2017, 18:32
Nun, meine Mutter, meine Grossmutter u.a. hatten Nahtoderfahrungen. Ich selbst noch nie. Nur Astral Projections OOBEs.

Deshalb habe ich keinen Grund solche Erlebnisse zu bezweifeln. Interpretieren kann man es auf unterschiedlichster Art und Weise.

Rikimer
17.06.2017, 18:48
Solche Erlebnisse wurden schon von vielen Menschen berichtet ....

Ich selber habe Folgendes erlebt ....... bei einem Besuch im Krankenhaus am Krankenbett
einer mir sehr vertrauten Person - die, wie mir der Arzt auf dem Flur versichert hatte - höchstens
noch ein paar Stunden zu leben hätte .....

Im Zimmer traf ich eine glücklich lächelnde Patientin ...... auf meine Frage
was sie so strahlen liesse meinte sie:
Meine Mutter war da! Ich weiss, dass sie schon so viele Jahre tot ist - aber
sie war da - sie stand hier an meinem Bett!

Auf meine Frage ob sie etwas gesagt hätte ..... sagte Sie: Ich wäre immer
ein braves Kind gewesen und sie käme wieder ......

Die Frau ist vier Wochen später dann gestorben ....

Alte Leute im Übergang, in der Schwebe zwischen dem Hier und dem Jenseits, welche einen friedlichen, langsamen, natürlichen Tod erleben, haben solche Erlebnisse recht oft.

Bleibt nur die Frage ob es Halluzinationen sind oder nicht.

tabasco
17.06.2017, 18:48
(...) Astral Projections OOBEs. (...).

hat das was mit Magic Mashrooms zu tun?

Rikimer
17.06.2017, 18:58
hat das was mit Magic Mashrooms zu tun?

Nicht unbedingt. Ich habe mit Drogen nichts zu tun. Ich lehne Drogen aller Art ab.

Pommes
17.06.2017, 22:50
Selbst wenn es das gäbe, ist es doch eigentlich schöner zu Leben und nicht das Leben dazu zu verwenden sich zu überlegen, was nachher kommt oder was nicht.

Eine Frage des Weltbildes, die Katharer beispielsweise gingen davon aus das die materielle Welt und der physische Körper vom Teufel sind.
Bekanntermaßen sind die Katharer von der Kath. Kirche vernichtet worden.
Heute kann man sich aussuchen was man glauben möchte, im Apokryphon des Johannes wird der Schöpfer der Welt als Jaldabaoth bezeichnet und den kennt das Evangelium des Judas als Nebro und das ist der Teufel.
Das eigentliche Leben ist zeitlich für die Ewigkeit, da sollte man sich schon etwas Zeit nehmen um drüber nachzudenken.

Nietzsche
18.06.2017, 05:19
Eine Frage des Weltbildes, die Katharer beispielsweise gingen davon aus das die materielle Welt und der physische Körper vom Teufel sind.
Bekanntermaßen sind die Katharer von der Kath. Kirche vernichtet worden.
Heute kann man sich aussuchen was man glauben möchte, im Apokryphon des Johannes wird der Schöpfer der Welt als Jaldabaoth bezeichnet und den kennt das Evangelium des Judas als Nebro und das ist der Teufel.
Das eigentliche Leben ist zeitlich für die Ewigkeit, da sollte man sich schon etwas Zeit nehmen um drüber nachzudenken.
Warum? Wenn es eintritt habe ich doch alle Zeit der Welt. Wenn es nicht eintritt habe ich umsonst danach gesucht.

Schopenhauer
18.06.2017, 08:08
Dann hast Du eben vorher schon Deine kostbare Lebenszeit verplempert.
(Ich würde meinen Mann in den Hintern treten, wenn er jetzt was suchen würde, was auf diese seine Lebenszeit (jetzt) gemünzt ist, da es ja danach nichts mehr gibt-den eigenen Tod erlebt man nicht-Stichwort: Zeit (Paradoxon, Hirnchemie, Bewusstseinsforschung), und danach dann eh nix mehr davon hat...Das hätte ausgerechnet mir gerade noch gefehlt.)

Nietzsche
18.06.2017, 09:24
Erinnert mich an eine Passage aus dem Buch Eric! von Terry Pratchett:

"Ich muss die Suche nach dem Jungbrunnen fortsetzen", warf da Quirm ein.
"Oh ja," bestätigte Rincewind. "Ich habe ihr mein ganzes Leben gewidmet", erklärte der Alte stolz.
Rincewind musterte ihn von Kopf bis Fuß. "Tatsächlich?"
"Ja. Nahm mir nie für etwas anderes Zeit. Schon als Junge begann ich mit der Suche."
Das Gesicht des Zauberers verriet akute Verwirrung. "Wenn das so ist..." Er sprach nun in jenem Tonfall, den man begriffsstutzigen Kindern gegenüber benutzt. "Wäre es nicht besser oder, äh, vernünftiger gewesen, wenn du rechtzeitig aufgegeben hättest, um ...."
"Um was?" fragte da Quirm.
"Schon gut", seufzte Rincewind.

Später begegnet Rincewind der Zauberer da Quirm noch einmal. In Pandämonium, der Hölle.

"Du hast also den Jungbrunnen gefunden",sagte er.
"Ja, in der Tat", bestätigte da Quirm ernst,"eine Quelle tief im Dschungel. Mit kristallklarem Wasser. Sah beeindruckend aus. Ich trank einen großen Schluck. Sogar mehrere. Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe mich regelrecht volllaufen lassen."
"Und?" erkundigte sich Rincewind.
"Es funktionierte. Ja. Eine Zeitlang hatte ich tatsächlich das Gefühl, jünger zu werden."
"Aber..." Der Zauberer vollführte eine Geste, die sowohl da Quirm als auch dem Rest galt: der Tretmühle, den Kreisen der Hölle.
"Ah", sagte der Alte. "Die Sache hatte nur einen kleinen ärgerlichen Haken. Nun, ich habe viel über den Jungbrunnen gelesen, und man sollte eigentlich meinen, dass jemand den wichtigsten Aspekt in bezug auf das Wasser erwähnt hat, oder?"
"Wie lautet er?"
"Zuerst abkochen. Dadurch wird alles klar, nicht wahr? Wirklich schade."

Das Leben
18.06.2017, 09:35
Wenn man stirbt und dann wiedergeboren wird, stellt man sich , wenn man wieder erwachsen ist, genau die gleiche Frage:"Woher komme ich, wohin gehe ich".

Doc Gyneco
18.06.2017, 12:43
Wenn man stirbt und dann wiedergeboren wird, stellt man sich , wenn man wieder erwachsen ist, genau die gleiche Frage:"Woher komme ich, wohin gehe ich".

Man wird aus dem "nichts" geboren und am Schluss stirbt man ins "nichts" !

Eigentlich ganz logisch !

Komisch niemand erinnert sich ans "vorher" bei seiner Geburt !

:auro::auro::auro:

Hay
18.06.2017, 13:41
https://www.youtube.com/watch?v=om2fCBMCCho

Ein sehr nüchternes, interessantes Interview, seriös und glaubwürdig.
Es gibt da "etwas" , ein naher älterer Freund (jetzt 86)hatte auch so etwas mit etwa 60 Jahren selbst erlebt bei einer schweren Herz OP, wo ihm seine Mutter erschienen ist und ihm bedeutet hat, dass er bei ihr jetzt noch absolut nichts zu suchen habe und er zu seiner Familie auf der Erde gehöre. Er überstand diese OP mit 20% Überlebenschance gegen alle Erwartungen sehr, sehr gut.



Wenn ihm seine Mutter erschienen wäre und er diese OP nicht überlebt hätte, hätte er dies auch nicht berichten können.

Daher ein seltsamer Beleg.

Übrigens: Schon mal an Halluszinationen gedacht?

Hrafnaguð
18.06.2017, 13:53
Wenn ihm seine Mutter erschienen wäre und er diese OP nicht überlebt hätte, hätte er dies auch nicht berichten können.

Daher ein seltsamer Beleg.

Übrigens: Schon mal an Halluszinationen gedacht?



Dies ist einer der bestdokumentierten Fälle von Nahtoderfahrungen. Die Dame hatte ein absolut flaches EEG vorzuweisen.
Da war nichts mehr angeschaltet das noch hätte halluzinieren können:

http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrung-pam-reynolds/

https://en.wikipedia.org/wiki/Pam_Reynolds_case

Das Leben
18.06.2017, 14:33
Wenn ihm seine Mutter erschienen wäre und er diese OP nicht überlebt hätte, hätte er dies auch nicht berichten können.

Daher ein seltsamer Beleg.

Übrigens: Schon mal an Halluszinationen gedacht?

Das wären dann merkwürdige Halos,weil die meisten Menschen sie aehnlich erleben.

Das Leben
18.06.2017, 14:36
Dies ist einer der bestdokumentierten Fälle von Nahtoderfahrungen. Die Dame hatte ein absolut flaches EEG vorzuweisen.
Da war nichts mehr angeschaltet das noch hätte halluzinieren können:

http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrung-pam-reynolds/

https://en.wikipedia.org/wiki/Pam_Reynolds_case

Reynolds ist dann bald tatsächlich gestorben. Das fatale ist, dass ein wirklich Toter die Realität der NTE nicht mehr bestätigen kann. Es gibt aber einige Menschen, die sich sicher sind, den Toten tatsächlich noch wahrgenommen zu haben.

Hrafnaguð
18.06.2017, 14:46
Reynolds ist dann bald tatsächlich gestorben. Das fatale ist, dass ein wirklich Toter die Realität der NTE nicht mehr bestätigen kann. Es gibt aber einige Menschen, die sich sicher sind, den Toten tatsächlich noch wahrgenommen zu haben.

Nun, das liegt in der Natur der Sache. Zudem er ja auch keine Nahtoderfahrung hat.
Ich habe damit meine Erfahrungen gemacht und kann das außerhalb jeden Wunschdenkens
als realistisch betrachten. Wenn auch dies keine visuelle Wahrnehmung gewesen ist.

Pommes
18.06.2017, 15:20
Warum? Wenn es eintritt habe ich doch alle Zeit der Welt. Wenn es nicht eintritt habe ich umsonst danach gesucht.
Nein, hast du nicht, sollte deine Seele in ihrem derzeitigen physischen Körper nämlich nicht den nötigen Reifegrad erreicht haben, wird das nichts mit dem ewigen Leben, dann gehst du in die Reinkarnation, (verschweigt die Kirche gerne, weil geschäftsschädigend) Apokryphon des Johannes: Die Seele wird so lange immer wieder ins Fleisch geworfen, bis sie vom Geist gerettet wird.
Keine schöne Option wenn man bedenkt das man schlimmstenfalls mit nem schwarzen Arsch in Somalia wieder auf die Welt kommt und noch ne Runde drehen muß.

Das Leben
18.06.2017, 15:31
Nun, das liegt in der Natur der Sache. Zudem er ja auch keine Nahtoderfahrung hat.
Ich habe damit meine Erfahrungen gemacht und kann das außerhalb jeden Wunschdenkens
als realistisch betrachten. Wenn auch dies keine visuelle Wahrnehmung gewesen ist.
Ixh weiss, dass das, was du erlebt hast, ein Blick in die andere Realität ist. Es ist surreal, aber real.
Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Keine NTE, aber womöglich Begegnung mit VERSTORBENEN. Ohne dass ich das wünschte oder wollte.

Das sah im vormaligen Sterbezimmer aus, als würde dort ein durchsichtiger Rauch aufsteigen, spielte sich aber so im gesamten Haus ab. "Auswärts" -- war das nicht. Gar nichts. Wäre das gleiche auch auswärts gewesen, hätte ich schon an meine eigenen Nerven gedacht.
Das Haus war für den Verstorbenen zu Lebzeiten sein ein und alles, das war fast schon manisch.

Seit etwa 20 Jahren aber habe ich nichts mehr erlebt, selbst dann nicht, als 2 nahe Freunde gehen mussten. Ich dachte da immer, die müssten sich doch mal "melden", wegen der sehr engen Freundschaft. Es war da aber eben ------ NICHTS.

Hrafnaguð
18.06.2017, 16:09
Ixh weiss, dass das, was du erlebt hast, ein Blick in die andere Realität ist. Es ist surreal, aber real.
Ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Keine NTE, aber womöglich Begegnung mit VERSTORBENEN. Ohne dass ich das wünschte oder wollte.

Das sah im vormaligen Sterbezimmer aus, als würde dort ein durchsichtiger Rauch aufsteigen, spielte sich aber so im gesamten Haus ab. "Auswärts" -- war das nicht. Gar nichts. Wäre das gleiche auch auswärts gewesen, hätte ich schon an meine eigenen Nerven gedacht.
Das Haus war für den Verstorbenen zu Lebzeiten sein ein und alles, das war fast schon manisch.

Seit etwa 20 Jahren aber habe ich nichts mehr erlebt, selbst dann nicht, als 2 nahe Freunde gehen mussten. Ich dachte da immer, die müssten sich doch mal "melden", wegen der sehr engen Freundschaft. Es war da aber eben ------ NICHTS.

Das was du da erlebt hast, in dem Haus, daß das "ein und alles" betreffender Person war, ist das Ergebnis von Anhaftung
an die materielle Welt gewesen. Da dies, so folgere ich aus deinem Beitrag, sehr flott aufgehört hat, ist diese auch überwunden worden. Eine Seele die keine großartigen Anhaftungen an das irdische hat bzw diese im Todesprozess aufgibt, wird auch kein
Bedürfnis haben auf weitere Kontakte. Anders kann es bei ehemaligen Ehepartnern sein die nach dem Tode mal ein paar Wochen später "nachschauen" und sich dabei explizit verabschieden und ein letztes Mal ihre Liebe demonstrieren und man selbst dann auch weiß "alles ist gut".



Man wird aus dem "nichts" geboren und am Schluss stirbt man ins "nichts" !

Eigentlich ganz logisch !

Komisch niemand erinnert sich ans "vorher" bei seiner Geburt !

:auro::auro::auro:


Da gibt es so einige. In manchen Fälle war das sogar noch nachvollziehbar was vorher war.
Allerdings werden alle diese Fälle, auch sehr nachvollziehbare, von dir und deinesgleichen,
den Materialismusgläubigen, abgestritten, und die betroffenen Personen auch noch
diffamiert und lächerlich gemacht.
Der Bereich der "seriösen Wissenschaften" blockt durch seine Eigendynamik auch jede ernsthafte
Forschung, da die hier nicht sein kann was nicht sein darf, würden eventuell nachweisbare Ergebnisse
doch das ganze Fundament der auf rein materialistischer Grundlage existierenden "Wissenschaft" ins wanken bringen. So werden dann auch Forscher die hier genauer nachschauen als Menschen wahrgenommen die aus der Reihe tanzen, diffamiert, lächerlich gemacht und ins akademische Abseits gedrängt.

Das Leben
18.06.2017, 16:24
Das was du da erlebt hast, in dem Haus, daß das "ein und alles" betreffender Person war, ist das Ergebnis von Anhaftung
an die materielle Welt gewesen. Da dies, so folgere ich aus deinem Beitrag, sehr flott aufgehört hat, ist diese auch überwunden worden. Eine Seele die keine großartigen Anhaftungen an das irdische hat bzw diese im Todesprozess aufgibt, wird auch kein
Bedürfnis haben auf weitere Kontakte. Anders kann es bei ehemaligen Ehepartnern sein die nach dem Tode mal ein paar Wochen später "nachschauen" und sich dabei explizit verabschieden und ein letztes Mal ihre Liebe demonstrieren und man selbst dann auch weiß "alles ist gut".


Ich war vor einigen Jahrzehnten schon einmal in einer Seelenbeziehung. Diese Frau starb nach einiger Zeit an einer Krankheit namens Morbus Chorea Huntington. Eigentlich DIE Liebe meines Lebens. Ich habe "danach" nichts direktes verspürt , sie tauchte aber des öferen sehr real in meinen Träümen auch, auch noch, als die Zeit der Trauer vorbei war und ich wieder verheiratet war (eine Ehe, die bis heute hält).
Die Träume waren "anders". Sie war wieder da, es fühlte sich wirklich an, es fand ein geistiger Austausch statt, deren Inhalte ich aber immer schnell nach dem Erwachen vergessen hatte. Das alles endete vor eta 20 Jahren und kam nie wieder, die Frau selber ist schon weit über 30 Jahre tot.
Sie wollte unbedingt, dass ich nach ihrem Hinscheiden nicht alleine bleibe.

Das gleiche erlebte ich mit einem 1992 verstorbenen freund. Kein "direktes" Sehen während des Wachzustandes, aber ein absolutes Anwesenheitsgefühl während klarer Träume.




Da gibt es so einige. In manchen Fälle war das sogar noch nachvollziehbar was vorher war.
Allerdings werden alle diese Fälle, auch sehr nachvollziehbare, von dir und deinesgleichen,
den Materialismusgläubigen, abgestritten, und die betroffenen Personen auch noch
diffamiert und lächerlich gemacht.

Sollen, die. Es ist halt nicht in deren Lebenplan, solche Erfahrungen zu machen. Spätestens nach dem eigenen Tod wird die Überraschung gross sein, dass man eine Art Bewusstsein abseits des Irdischen bewahrt.

Das Leben
18.06.2017, 16:31
Man wird aus dem "nichts" geboren und am Schluss stirbt man ins "nichts" !

Eigentlich ganz logisch !

Komisch niemand erinnert sich ans "vorher" bei seiner Geburt !

:auro::auro::auro:
Manche erinnern sich im Kindergartenalter, so auch eine meiner beiden Töchter.

https://www.youtube.com/watch?v=6vTPwgnbEfg

Wie kann man als absolutes NICHTS plötzlich geradewegs nach Milliarden Zeugungen zu allen Zeiten ausgerechnet in DIESEM Körper zu DIESER Zeit bewusst werden? Warum ist man dann nicht bei einer der anderen Zeugungen bewusst geworden, sondern ausgerechnet bei "dieser"?

C-Dur
19.06.2017, 00:46
Mein Vater hatte vor ein paar Jahren auch so ein Erlebnis.
Ich muss dazu erwähnen, dass er an solche Dinge wie Leben nach dem Tod nicht glaubte.
Eines Nachts musste er mal raus und sah seinen kürzlich verstorbenen Bekannten am
Telefon stehen.
Ich füge ausdrücklich an, dass mein Vater zu diesem Zeitpunkt sich bester Gesundheit
erfreute und nicht unter Einbildungen litt.Mir gefallen Deine zwei Quotierungen in der Unterschrift! Habe sie mir kopiert.
Vielen Dank!

Ein Rueckgeschenk fuer Dich:
https://www.facebook.com/uniladmag/videos/2503133786376332/

Schopenhauer
19.06.2017, 07:17
Manche erinnern sich im Kindergartenalter, so auch eine meiner beiden Töchter.

https://www.youtube.com/watch?v=6vTPwgnbEfg

Wie kann man als absolutes NICHTS plötzlich geradewegs nach Milliarden Zeugungen zu allen Zeiten ausgerechnet in DIESEM Körper zu DIESER Zeit bewusst werden? Warum ist man dann nicht bei einer der anderen Zeugungen bewusst geworden, sondern ausgerechnet bei "dieser"?

Dazu passend:
http://www.duden.de/rechtschreibung/bewusst

http://www.duden.de/rechtschreibung/wissen

Eridani
19.06.2017, 07:21
https://www.youtube.com/watch?v=om2fCBMCCho

Ein sehr nüchternes, interessantes Interview, seriös und glaubwürdig.
Es gibt da "etwas" , ein naher älterer Freund (jetzt 86)hatte auch so etwas mit etwa 60 Jahren selbst erlebt bei einer schweren Herz OP, wo ihm seine Mutter erschienen ist und ihm bedeutet hat, dass er bei ihr jetzt noch absolut nichts zu suchen habe und er zu seiner Familie auf der Erde gehöre. Er überstand diese OP mit 20% Überlebenschance gegen alle Erwartungen sehr, sehr gut.

Man sollte das nicht einfach als Fantasie abtun, obwohl wirklich NIEMAND weiss, OB dies ein wirkliche Blick ins Jenseits ist.

Reduktionistische Wissenschaftler gehen von einer einfachen Hirnstörung aus, aber damit machen sie es sich mAn zu einfach, da die Abläufe dieser Erfahrungen bei allen Menschen letztlich dem gleichen Muster folgen.

Werden wir unsere auf der Erde sehr engverbundenen, aber verstorbenen Freunde und Verwandten einmal DOCH wiedersehen dürfen und eventuell ein neues gemeinsames Leben im nicht körperlichen Zustand "beschliessen"?

Hatte von den Foris hier schon Jemand ein ähnliches Erlebnis?

Ein NTE hatte ICH noch niemals, dafür habe ich aber selber schon 2-3x inge erlebt, die mir nahelegen, "da" ist noch irgendwas anderes als "nur" diese 70 oder 80 Jahre hier.
Beweisen kann ich natürlich nichts, darum geht es aber gar nicht.

PS . Die Kirchen und der Islam verderben die Menschen, damit ist keine spirituelle Entwicklung verbunden, Kirche und Islam sind absolut überflüssig und schädlich, in meinen Augen und einfach nur menschengemacht.

Geht der Quatsch wieder los? Haben wir doch alles schon durchgekaut. Habe keine Lust, wieder von vorne anzufangen.......

Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Doc Gyneco
19.06.2017, 07:34
Das was du da erlebt hast, in dem Haus, daß das "ein und alles" betreffender Person war, ist das Ergebnis von Anhaftung
an die materielle Welt gewesen. Da dies, so folgere ich aus deinem Beitrag, sehr flott aufgehört hat, ist diese auch überwunden worden. Eine Seele die keine großartigen Anhaftungen an das irdische hat bzw diese im Todesprozess aufgibt, wird auch kein
Bedürfnis haben auf weitere Kontakte. Anders kann es bei ehemaligen Ehepartnern sein die nach dem Tode mal ein paar Wochen später "nachschauen" und sich dabei explizit verabschieden und ein letztes Mal ihre Liebe demonstrieren und man selbst dann auch weiß "alles ist gut".





Da gibt es so einige. In manchen Fälle war das sogar noch nachvollziehbar was vorher war.
Allerdings werden alle diese Fälle, auch sehr nachvollziehbare, von dir und deinesgleichen,
den Materialismusgläubigen, abgestritten, und die betroffenen Personen auch noch
diffamiert und lächerlich gemacht.
Der Bereich der "seriösen Wissenschaften" blockt durch seine Eigendynamik auch jede ernsthafte
Forschung, da die hier nicht sein kann was nicht sein darf, würden eventuell nachweisbare Ergebnisse
doch das ganze Fundament der auf rein materialistischer Grundlage existierenden "Wissenschaft" ins wanken bringen. So werden dann auch Forscher die hier genauer nachschauen als Menschen wahrgenommen die aus der Reihe tanzen, diffamiert, lächerlich gemacht und ins akademische Abseits gedrängt.


Das einzige was diese "Esoterik" bringt, ist Haufenweise Kohle, vor allem für "Erleuchtete", "Sektenführer" und sonstige Gauner.

:auro::auro::auro:

Das Leben
19.06.2017, 08:53
Geht der Quatsch wieder los? Haben wir doch alles schon durchgekaut. Habe keine Lust, wieder von vorne anzufangen.......

Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Dann weisst du mehr als alle anderen Menschen zusammen, gratuliere....

Schopenhauer
19.06.2017, 09:11
Geht der Quatsch wieder los? Haben wir doch alles schon durchgekaut. Habe keine Lust, wieder von vorne anzufangen.......

Es gibt kein Leben nach dem Tod.

Dazu passend:

http://www.medhost.de/pflege-demenz/tod.html

Schopenhauer
19.06.2017, 09:37
.. ###...

Dazu passend:

https://www.amazon.de/Biologie-Sinne-Vom-Molek%C3%BCl-Wahrnehmung/dp/3827422728/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497860728&sr=8-1&keywords=biologie+der+sinne+vom+molek%C3%BCl+zur+w ahrnehmung

Für diejenigen, die es interessiert, versteht sich. Es ist mit einem bisschen Vorwissen (Grundlagen) m.E. "relativ" einfach zu verstehen. Zusätzlich zu den Wahrnehmungstheorien aus verschiedenen Disziplinen.

Schopenhauer
19.06.2017, 10:24
###

Also nicht für Dich, macht ja nix...
(Vielleicht solltest Du meinen Hinweis nicht mit Esoterik verwechseln-mal so am Rande...aber egal...:D...)

Leberecht
19.06.2017, 10:43
Man wird aus dem "nichts" geboren und am Schluss stirbt man ins "nichts" !
Sorry, daß ich widerspreche. Mein Wissen zu Beziehungen geht gegen Null gegenüber der Anzahl von Beziehungen. Trotzdem erlaube ich mir zu behaupten: Nichts entsteht aus dem Nichts und nichts vergeht ins Nichts.

Eridani
19.06.2017, 11:12
Dann weisst du mehr als alle anderen Menschen zusammen, gratuliere....

Das muss ich gar nicht. Es reicht, wenn ich solche Pseudo-Wissenschaftler und Spinner, wie Dr.med.Raymond A. Moody, - Willem C. van Dam, - Johannes von Buttlar, oder Marisa St. Clair studiere, wo mein Bücherschrank voll von ist – und sie dann anschließend mit seriösen Wissenschaftlern und Ärzten vergleiche.

Du bekommst auch irgendwie nicht die Kurve und verharrst in alten, traditionellen Anschauungen, wie unsere türkischen und arabischen Gäste hier – die immer noch an einen Gott glauben………

sunbeam
19.06.2017, 11:16
Das muss ich gar nicht. Es reicht, wenn ich solche Pseudo-Wissenschaftler und Spinner, wie Dr.med.Raymond A. Moody, - Willem C. van Dam, - Johannes von Buttlar, oder Marisa St. Clair studiere, wo mein Bücherschrank voll von ist – und sie dann anschließend mit seriösen Wissenschaftlern und Ärzten vergleiche.

Du bekommst auch irgendwie nihct die Kurve und verharrst in alten, traditionellen Anschauungen, wie unsere türkischen und arabischen Gäste hier – die immer noch an einen Gott glauben………

Hast Du Dir schonmal überlegt, warum es bei Dir derartige teils aggressive Abwehrreaktionen gibt wenn es um dieses Thema geht?

Eridani
19.06.2017, 11:20
Hast Du Dir schonmal überlegt, warum es bei Dir derartige teils aggressive Abwehrreaktionen gibt wenn es um dieses Thema geht?

Nee - habe ich noch nicht überlegt. Ich reagiere meist so, wenn ich auf einfältige, dumme Menschen treffe. Dabei spielt es keine Rolle, ob es linke Penner und Gutmenschen sind - oder solche, noch im Aberglauben verhaftete Individuen. :)
-----------------

edit:

Du glaubst also auch an diesen Scheiß? Hätte ich nicht gedacht......:auro:

sunbeam
19.06.2017, 11:25
Nee - habe ich noch nicht überlegt. Ich reagiere meist so, wenn ich auf einfältige, dumme Menschen treffe. Dabei spielt es keine Rolle, ob es linke Penner und Gutmenschen sind - oder solche, noch im Aberglauben verhaftete Individuen. :)

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber aus der Ferne sieht es für mich danach aus als würdest Du ungern nach dem irdischen Tod weiterleben.

Eridani
19.06.2017, 11:29
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber aus der Ferne sieht es für mich danach aus als würdest Du ungern nach dem irdischen Tod weiterleben.

Es gibt nichts nach dem Tod - also kann ich auch nicht damit spekulieren.
Willst Du mich jetzt wieder in eine tiefschürfenden Diskussion zwingen? Habe einfach keinen Bock mehr nach 10 Jahren HPF. :)

Lykurg
19.06.2017, 11:33
Ich habe mich bereits mit einigen Leuten unterhalten, die eine NTE hatten. Fand ich sehr aufschlussreich. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir nach dem Tod in anderer Form weiterleben und irgendwann auch wieder in dieser Dimension "inkarnieren". Die Gedanken des Physikers Burkhard Heim sind hierbei auch lesenswert. Anbei eine interessante Seite: http://dieter-broers.de/unsterblichkeit-ist-eine-option-die-von-menschen-ueberwiegend-ungenutzt-bleibt/

sunbeam
19.06.2017, 11:36
Es gibt nichts nach dem Tod - also kann ich auch nicht damit spekulieren.
Willst Du mich jetzt wieder in eine tiefschürfenden Diskussion zwingen? Habe einfach keinen Bock mehr nach 10 Jahren HPF. :)

Nein, will ich nicht. Ich finde es nur spannend das Du wohl der erste Mensch bist, der zu 100% weiß das nach dem Tod nichts sein wird.

Eridani
19.06.2017, 11:52
Nein, will ich nicht. Ich finde es nur spannend, dass Du wohl der erste Mensch bist, der zu 100% weiß, dass nach dem Tod nichts sein wird.

In der Tat - eine reine Form der Logik. :)
------------------------------------
edit:

Und nur, um Dich noch ein wenig zu ärgern, doch noch etwas >>

>> In die Vergangenheit zurückgehend: Wer, oder was, war das erste Lebewesen, was nach dem Tod weiter lebte?

>> Jesus? Tut-ench-Amun ? Frühmenschen? Affenmenschen? Tiere? Fische? Pflanzen? Bakterien? Einzeller?..........

>> Wo sollte ein weiteres Leben nach dem Tode stattfinden? An welchem Orte? Und wie lange sollte dieses gehen?

>> In was für einer Konfiguration von Materie sollte das Weiterleben stattfinden?
„Feinstofflich“? Definiere „feinstofflich“

>> Was wäre der Sinn des Ganzen?

>> Und würde so ein „Leben nach dem Tod“ – nicht spätestens nach 300 Jahren stinklangweilig?

sunbeam
19.06.2017, 11:54
In der Tat - eine reine Form der Logik. :)

Logik? Ach Eri.....

Xarrion
19.06.2017, 11:55
In der Tat - eine reine Form der Logik. :)

Die gleiche Logik, mit der man seinerzeit sicher annahm, daß man vom Rand der Erdenscheibe runterfällt.

Rolf1973
19.06.2017, 12:05
In der Tat - eine reine Form der Logik. :)

Finde Dich damit ab: es gibt kein sicheres Wissen in diesem Punkt. Ich bin auch nicht gläubig-hatten wir schon-aber trotzdem
maße ich mir verdammt nochmal solche Aussagen, wie Du sie tätigst, nicht an. Warum? Weil es in dieser Sache keine sicheren
Beweise gibt, egal aus welcher Richtung man kommt. Ich kann nur mutmaßen. Ende.

So etwas...


In der Tat - eine reine Form der Logik.

....hinzuwerfen ist nicht genug. Das schafft sogar Skorpion968 und der kann....eigentlich gar nichts.

Lykurg
19.06.2017, 12:11
In der Tat - eine reine Form der Logik. :)
------------------------------------
edit:

Und nur, um Dich noch ein wenig zu ärgern, doch noch etwas >>

>> In die Vergangenheit zurückgehend: Wer, oder was, war das erste Lebewesen, was nach dem Tod weiter lebte?

>> Jesus? Tut-ench-Amun ? Frühmenschen? Affenmenschen? Tiere? Fische? Pflanzen? Bakterien? Einzeller?..........

>> Wo sollte ein weiteres Leben nach dem Tode stattfinden? An welchem Orte? Und wie lange sollte dieses gehen?

>> In was für einer Konfiguration von Materie sollte das Weiterleben stattfinden?
„Feinstofflich“? Definiere „feinstofflich“

>> Was wäre der Sinn des Ganzen?

>> Und würde so ein „Leben nach dem Tod“ – nicht spätestens nach 300 Jahren stinklangweilig?

Auch die Evolutionstheorie ist bei genauerem Hinsehen nicht haltbar, allerdings wurde sie natürlich von mächtigen Kreisen gefördert, um die alte Ordnung zu zersetzen. In Wahrheit wissen wir schlichtweg nicht, wie irgendwelche Arten entstanden sind. Das Gleiche gilt für unsere Welt. Ein "ewiges" Leben würde in der Tat recht schnell öde, wobei es im Falle der Reinkarnation wiederrum interessant wird.

Kunigunde
19.06.2017, 12:20
Warum schaut man in diesen Strang, wenn einen das Thema überhaupt nicht interessiert?

Nur um rumzustänkern und zu sticheln?

sunbeam
19.06.2017, 12:23
Warum schaut man in diesen Strang, wenn einen das Thema überhaupt nicht interessiert?

Nur um rumzustänkern und zu sticheln?

Weil es einen bestimmten Grund gibt, das sich Menschen mit Händen und Füßen dagegen wehren, auch nur in Betracht zu ziehen das hier nur Zwischenstation ist...!

Kunigunde
19.06.2017, 12:28
Weil es einen bestimmten Grund gibt, das sich Menschen mit Händen und Füßen dagegen wehren, auch nur in Betracht zu ziehen das hier nur Zwischenstation ist...!
Das wird es wohl sein.
Was die Wissenschaft nicht belegen/zerlegen kann.....das gibt es eben nicht.
Deswegen kann man doch aber mal die Füsse still halten und die User die daran interessiert, sind darüber reden lassen. Ohne einen unqualifizierten Senf dazuzugeben.

Xarrion
19.06.2017, 12:30
Das wird es wohl sein.
Was die Wissenschaft nicht belegen/zerlegen kann.....das gibt es eben nicht.
Deswegen kann man doch aber mal die Füsse still halten und die User die daran interessiert, sind darüber reden lassen. Ohne einen unqualifizierten Senf dazuzugeben.

Wobei Wissenschaft ständig im Fluß ist.
Die Lehrmeinung von heute ist der Irrtum von morgen.

Kunigunde
19.06.2017, 12:39
Wobei Wissenschaft ständig im Fluß ist.
Die Lehrmeinung von heute ist der Irrtum von morgen.
Was nichts schlechtes ist. Aber irgendwie beißt sie sich am Thema NTE die Zähne aus.

sunbeam
19.06.2017, 12:42
Was nichts schlechtes ist. Aber irgendwie beißt sie sich am Thema NTE die Zähne aus.

Weil es auch kein Gegenstand wissenschaftlicher Betrachtung sein sollte. Die Physik soll das hier und jetzt erforschen, das reicht.

Nietzsche
19.06.2017, 12:57
Auch die Evolutionstheorie ist bei genauerem Hinsehen nicht haltbar, allerdings wurde sie natürlich von mächtigen Kreisen gefördert, um die alte Ordnung zu zersetzen. In Wahrheit wissen wir schlichtweg nicht, wie irgendwelche Arten entstanden sind. Das Gleiche gilt für unsere Welt. Ein "ewiges" Leben würde in der Tat recht schnell öde, wobei es im Falle der Reinkarnation wiederrum interessant wird.

Doch, wir wissen wie die alle entstanden sind. Wir haben nur keine unendlich vielen Skelette über um EXAKT sagen zu können, ob sich erst die Füße verändert haben oder der Hals. Aber du kannst vom Menschen rückwärts gehen und bekommst am Ende dieser Kette den Einzeller. Wie nun die DNA und RNA entstanden ist, darüber wird ebenfalls noch gerätselt und geforscht. Schwierig ist das vor allen Dingen deswegen, weil man nicht genau weiss, WANN das Leben auf der Erde begonnen hat. Das ist insofern wichtig, weil man dann die Zusammensetzung des Bodens und der Luft nachbilden kann. Auch kann das Leben von außerhalb der Erde von einem anderen Planeten über Trümmer "eingeliefert" worden sein. Und dort kann die Oberfläche ebenso anders ausgesehen haben. Wie das geht? Aus sehr einfachen Dingen wird Komplexes. Aus einer Sonnenexplosion werden schwere Atome. Warum nicht bei einem Planeten mit einer Athmosphäre voller Blitze die zufällige Entstehung des Lebens? Und daraufhin die Vermehrung desselbigen?

Und genau dasselbe gilt für dieses Thema hier. Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Nahtoderfahrung jenseits der Esoterik. Ich zitiere noch einmal:

Man sollte das nicht einfach als Fantasie abtun, obwohl wirklich NIEMAND weiss, OB dies ein wirkliche Blick ins Jenseits ist.
Eben, und weil man es nicht WEISS, muss man an das eine oder das andere glauben. Oder eben sagen: "Möglich, dass da etwas ist, die Erklärung hat der Mensch noch nicht, mal sehen, was die Forschung dazu noch erbringt."


Reduktionistische Wissenschaftler gehen von einer einfachen Hirnstörung aus, aber damit machen sie es sich mAn zu einfach, da die Abläufe dieser Erfahrungen bei allen Menschen letztlich dem gleichen Muster folgen.
Wenn sie einem Muster folgen haben wir schon eine Übereinstimmung. Menschen haben ein Gehirn, das ist in einer bestimmten Art aufgebaut, und die Nahtoderfahrungen sind fast alle gleich. Es muss also eine Erklärung geben, die für alle diese Menschen gleich aussehen wird. WIE diese Erklärung lautet, wer weiss.


Die gleiche Logik, mit der man seinerzeit sicher annahm, daß man vom Rand der Erdenscheibe runterfällt.
Nein, dieselbe Logik mit der man einen Gott einsetzt, weil man keine Erklärung hat. Da kannst du einsetzen was du willst, das macht es aber eben nicht wahr. Nur weil du an Gott glaubst, gibt es ihn nicht zwingenderweise. Nur weil du an ein Leben nach dem Tod glaubst, gibt es das nicht. Nur weil Eridani an KEIN Leben nach dem Tod glaubt, muss es das nicht unbedingt sein. Letztlich ist der wirkliche Tod etwas, was jeder selbst erleben muss. Dann haben wir alle eine Antwort, oder in Eridanis und meinem Fall wahrscheinlich keine Antwort, weil wir dann nicht mehr sind. ;)


Finde Dich damit ab: es gibt kein sicheres Wissen in diesem Punkt. Ich bin auch nicht gläubig-hatten wir schon-aber trotzdem
maße ich mir verdammt nochmal solche Aussagen, wie Du sie tätigst, nicht an. Warum? Weil es in dieser Sache keine sicheren
Beweise gibt, egal aus welcher Richtung man kommt. Ich kann nur mutmaßen. Ende.
Es ist ja durchaus möglich, dass wir alle vor 5 Minuten erschaffen wurden, von einer Entität die uns die Erinnerung gibt, wir hätten eine Vergangenheit gehabt. Beweise oder Gegenbeweise kann man da nicht bringen. Deswegen ist es ja ein Glaube. Das kommt ohne Beweise aus.

Der Unterschied aber zwischen: "Wahrscheinlich" und "Wahrscheinlicher" wird wohl jedem bekannt sein. Man kann also bei einem Flugzeugverschwinden davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Flugzeug abgestürzt ist, als dass es von einem schwarzen Loch aufgesaugt wurde im Bermudadreieck. Es ist beides möglich, aber was ist aufgrund unserer bisherigen Beobachtungen wahrscheinlicher? Da ist es viel wahrscheinlicher, dass bei einer Nahtoderfahrung irgend etwas im Gehirn abläuft, was wir noch nicht begreifen, als dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Denn das können wir nicht erfassen, es ist jenseits unserer Messmöglichkeiten. Wie die Frage nach: Was befindet sich außerhalb des Universums....

Lykurg
19.06.2017, 15:01
Doch, wir wissen wie die alle entstanden sind. Wir haben nur keine unendlich vielen Skelette über um EXAKT sagen zu können, ob sich erst die Füße verändert haben oder der Hals. Aber du kannst vom Menschen rückwärts gehen und bekommst am Ende dieser Kette den Einzeller. Wie nun die DNA und RNA entstanden ist, darüber wird ebenfalls noch gerätselt und geforscht. Schwierig ist das vor allen Dingen deswegen, weil man nicht genau weiss, WANN das Leben auf der Erde begonnen hat. Das ist insofern wichtig, weil man dann die Zusammensetzung des Bodens und der Luft nachbilden kann. Auch kann das Leben von außerhalb der Erde von einem anderen Planeten über Trümmer "eingeliefert" worden sein. Und dort kann die Oberfläche ebenso anders ausgesehen haben. Wie das geht? Aus sehr einfachen Dingen wird Komplexes. Aus einer Sonnenexplosion werden schwere Atome. Warum nicht bei einem Planeten mit einer Athmosphäre voller Blitze die zufällige Entstehung des Lebens? Und daraufhin die Vermehrung desselbigen?

Und genau dasselbe gilt für dieses Thema hier. Der Threadtitel sagt es eigentlich schon: Nahtoderfahrung jenseits der Esoterik. Ich zitiere noch einmal:

Eben, und weil man es nicht WEISS, muss man an das eine oder das andere glauben. Oder eben sagen: "Möglich, dass da etwas ist, die Erklärung hat der Mensch noch nicht, mal sehen, was die Forschung dazu noch erbringt."


Wenn sie einem Muster folgen haben wir schon eine Übereinstimmung. Menschen haben ein Gehirn, das ist in einer bestimmten Art aufgebaut, und die Nahtoderfahrungen sind fast alle gleich. Es muss also eine Erklärung geben, die für alle diese Menschen gleich aussehen wird. WIE diese Erklärung lautet, wer weiss.


Nein, dieselbe Logik mit der man einen Gott einsetzt, weil man keine Erklärung hat. Da kannst du einsetzen was du willst, das macht es aber eben nicht wahr. Nur weil du an Gott glaubst, gibt es ihn nicht zwingenderweise. Nur weil du an ein Leben nach dem Tod glaubst, gibt es das nicht. Nur weil Eridani an KEIN Leben nach dem Tod glaubt, muss es das nicht unbedingt sein. Letztlich ist der wirkliche Tod etwas, was jeder selbst erleben muss. Dann haben wir alle eine Antwort, oder in Eridanis und meinem Fall wahrscheinlich keine Antwort, weil wir dann nicht mehr sind. ;)


Es ist ja durchaus möglich, dass wir alle vor 5 Minuten erschaffen wurden, von einer Entität die uns die Erinnerung gibt, wir hätten eine Vergangenheit gehabt. Beweise oder Gegenbeweise kann man da nicht bringen. Deswegen ist es ja ein Glaube. Das kommt ohne Beweise aus.

Der Unterschied aber zwischen: "Wahrscheinlich" und "Wahrscheinlicher" wird wohl jedem bekannt sein. Man kann also bei einem Flugzeugverschwinden davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass das Flugzeug abgestürzt ist, als dass es von einem schwarzen Loch aufgesaugt wurde im Bermudadreieck. Es ist beides möglich, aber was ist aufgrund unserer bisherigen Beobachtungen wahrscheinlicher? Da ist es viel wahrscheinlicher, dass bei einer Nahtoderfahrung irgend etwas im Gehirn abläuft, was wir noch nicht begreifen, als dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Denn das können wir nicht erfassen, es ist jenseits unserer Messmöglichkeiten. Wie die Frage nach: Was befindet sich außerhalb des Universums....

Es geht hier weniger um Glauben, sondern um neue Denkrichtungen in der Wissenschaft bzw. vor allem Physik. Sichtwort: Quantenphysik (ich verweise da mal auf Leute wie Burkhard Heim oder auch Prof. Hans Peter Dürr). Die primitive, materialistische Physik der Vergangenheit ist bezüglich der Erforschung von geistigen Phänomenen / Vorgängen schlichtweg überfordert, das ist das Problem. Leider wird von den Mächtigen derzeit ein komplett materialistisches Weltbild gefördert, während andere Tendenzen in der Wissenschaft unterdrückt werden. Man will eben fressende Konsumtiere und keine Wesen, die sich für "beseelt" halten.

Dürr war da schon sehr weit: https://www.amazon.de/gibt-keine-Materie-Hans-Peter-D%C3%BCrr/dp/3861910284/ref=sr_1_fkmr2_2?s=books&ie=UTF8&qid=1497880425&sr=8-2-fkmr2&keywords=prof.+hans+peter+d%C3%BCrr

https://www.amazon.de/Quantenphysik-Bewusstsein-alternativen-Nobelpreises-Quantenmedizin/dp/3940890014/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1497880463&sr=8-1&keywords=prof.+hans+peter+d%C3%BCrr

Nietzsche
19.06.2017, 15:19
...Die primitive, materialistische Physik der Vergangenheit ist bezüglich der Erforschung von geistigen Phänomenen / Vorgängen schlichtweg überfordert, das ist das Problem....

Könntest du das bitte etwas ausführen, ich steh momentan wirklich auf dem Schlauch und verstehe nicht, was du damit meinst.

Hrafnaguð
19.06.2017, 15:32
Das einzige was diese "Esoterik" bringt, ist Haufenweise Kohle, vor allem für "Erleuchtete", "Sektenführer" und sonstige Gauner.

:auro::auro::auro:

Mhh. Ich habe für die Erlebnisse die ich selbst in dieser Richtung hatte nix bezahlt.
Die wurden mir geschenkt. Was hat die Forschung über Nahtoderlebnisse und ein Leben nach dem Tode
mit irgendwelchen Scharlatanen und überhaupt mit irgendwelchem esoterischen Schwachsinn zu tun?

Schopenhauer
19.06.2017, 16:49
Es geht hier weniger um Glauben, sondern um neue Denkrichtungen in der Wissenschaft bzw. vor allem Physik. Sichtwort: Quantenphysik (ich verweise da mal auf Leute wie Burkhard Heim oder auch Prof. Hans Peter Dürr). Die primitive, materialistische Physik der Vergangenheit ist bezüglich der Erforschung von geistigen Phänomenen / Vorgängen schlichtweg überfordert, das ist das Problem. Leider wird von den Mächtigen derzeit ein komplett materialistisches Weltbild gefördert, während andere Tendenzen in der Wissenschaft unterdrückt werden. Man will eben fressende Konsumtiere und keine Wesen, die sich für "beseelt" halten.

Dürr war da schon sehr weit: https://www.amazon.de/gibt-keine-Materie-Hans-Peter-D%C3%BCrr/dp/3861910284/ref=sr_1_fkmr2_2?s=books&ie=UTF8&qid=1497880425&sr=8-2-fkmr2&keywords=prof.+hans+peter+d%C3%BCrr

https://www.amazon.de/Quantenphysik-Bewusstsein-alternativen-Nobelpreises-Quantenmedizin/dp/3940890014/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1497880463&sr=8-1&keywords=prof.+hans+peter+d%C3%BCrr

Physik ist die Lehre von der unbelebten Materie (Struktur/Prozesse).

Zumindest war Hans Peter Dürr (Think Tank) Mitglied des "Club of Rome".

Eridani
19.06.2017, 17:07
Warum schaut man in diesen Strang, wenn einen das Thema überhaupt nicht interessiert?

Nur um rumzustänkern und zu sticheln?

hallo Kunigunde -- ich habe nicht mit Sticheln angefangen.

Eridani
19.06.2017, 17:10
Auch die Evolutionstheorie ist bei genauerem Hinsehen nicht haltbar, allerdings wurde sie natürlich von mächtigen Kreisen gefördert, um die alte Ordnung zu zersetzen. In Wahrheit wissen wir schlichtweg nicht, wie irgendwelche Arten entstanden sind. Das Gleiche gilt für unsere Welt. Ein "ewiges" Leben würde in der Tat recht schnell öde, wobei es im Falle der Reinkarnation wiederrum interessant wird.


Auch die Evolutionstheorie ist bei genauerem Hinsehen nicht haltbar, allerdings wurde sie natürlich von mächtigen Kreisen gefördert, um die alte Ordnung zu zersetzen.

Unglaublich - Du zweifelst Darwin und die moderne Wissenschaft an?
Wer sind diese "mächtigen Kreise" ?

https://www.picclickimg.com/00/s/ODU1WDE2MDA=/z/9A0AAOSwmLlX-3gJ/$/Weltall-Erde-Mensch-DDR-Sachbuch-1964-_1.jpg

Lies: "Weltall - ERDE - Mensch". Das bekam ich schon 1956 zur Jugendweihe :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltall_Erde_Mensch

Steht immer noch bei mir im Bücherschrank! :)

Marlen
19.06.2017, 17:21
Alte Leute im Übergang, in der Schwebe zwischen dem Hier und dem Jenseits, welche einen friedlichen, langsamen, natürlichen Tod erleben, haben solche Erlebnisse recht oft.

Bleibt nur die Frage ob es Halluzinationen sind oder nicht.
Schon klar und manchmal sind es auch Wünsche/Sehnsüchte ....
aber in beschriebenem Fall war es das nicht!

Lykurg
19.06.2017, 17:21
Unglaublich - Du zweifelst Darwin und die moderne Wissenschaft an?
Wer sind diese "mächtigen Kreise" ?

https://www.picclickimg.com/00/s/ODU1WDE2MDA=/z/9A0AAOSwmLlX-3gJ/$/Weltall-Erde-Mensch-DDR-Sachbuch-1964-_1.jpg

Lies: "Weltall - ERDE - Mensch". Das bekam ich schon 1956 zur Jugendweihe :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltall_Erde_Mensch

Steht immer noch bei mir im Bücherschrank! :)

Jeder, der sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie auseinandersetzt, wird sehen, dass es eben bloß eine "Theorie" und keine Wahrheit ist. Selbst Darwin sagte das. Fakt ist, die Wissenschaft weiß nicht, woher wir kommen. Sie behauptet lediglich Dinge, fälscht zudem Relikte usw. und erklärt ihre Theorie zum Dogma. Ich bin sehr für Forschung, aber Dogmen bringen uns da nicht weiter.

Hemingway
19.06.2017, 17:21
Aber du kannst vom Menschen rückwärts gehen und bekommst am Ende dieser Kette den Einzeller. .

Ja, theoretisch in einem Trickfilm. Ansonsten handelt es sich um Vermutungen. Nicht mal das Bindeglied zum Affen gibt es, aber der Werdegang vom Einzeller zum Menschen liegt mehr als im Dunklen. Faktisch ist nicht mal geklärt wie der Einzeller entstand oder wie er zum 2 Zeller wurde.

Lykurg
19.06.2017, 17:25
Ja, theoretisch in einem Trickfilm. Ansonsten handelt es sich um Vermutungen. Nicht mal das Bindeglied zum Affen gibt es, aber der Werdegang vom Einzeller zum Menschen liegt mehr als im Dunklen. Faktisch ist nicht mal geklärt wie der Einzeller entstand oder wie er zum 2 Zeller wurde.

Das ist der Punkt! Nicht jeder, der die Geschichten rund um Jurassic Park in Frage stellt, ist deshalb ein fanatischer Christ oder ähnliches. Es ist noch sehr viel ungeklärt, was unsere Entstehung betrifft. Und es wird wohl Zeit für alternative Modelle.

sunbeam
19.06.2017, 17:27
Das ist der Punkt! Nicht jeder, der die Geschichten rund um Jurassic Park in Frage stellt, ist deshalb ein fanatischer Christ oder ähnliches. Es ist noch sehr viel ungeklärt, was unsere Entstehung betrifft. Und es wird wohl Zeit für alternative Modelle.

Was wäre denn so ein alternatives Modell?

Eridani
19.06.2017, 17:29
Jeder, der sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie auseinandersetzt, wird sehen, dass es eben bloß eine "Theorie" und keine Wahrheit ist. Selbst Darwin sagte das. Fakt ist, die Wissenschaft weiß nicht, woher wir kommen. Sie behauptet lediglich Dinge, fälscht zudem Relikte usw. und erklärt ihre Theorie zum Dogma. Ich bin sehr für Forschung, aber Dogmen bringen uns da nicht weiter.

Das ist rückwärtsgewandtes Denken - da werden sich aber die Imame in den Moscheen freuen, wenn sie Deine Meinung lesen! :)

Hemingway
19.06.2017, 17:29
Was wäre denn so ein alternatives Modell?

Das ist unser Problem, deshalb hält man an einer über 100 Jahre alten Theorie fest.

Schopenhauer
19.06.2017, 17:30
Das ist der Punkt! Nicht jeder, der die Geschichten rund um Jurassic Park in Frage stellt, ist deshalb ein fanatischer Christ oder ähnliches. Es ist noch sehr viel ungeklärt, was unsere Entstehung betrifft. Und es wird wohl Zeit für alternative Modelle.

So zum Beispiel das man das Wort: Materie-

https://de.wikipedia.org/wiki/Materie

völlig unsinnig einsetzt?

Leider nur wiki, ich habe keinen Scanner-für diesen Strang allerdings reicht es...

Hemingway
19.06.2017, 17:31
Das ist rückwärtsgewandtes Denken - da werden sich aber die Imame in den Moscheen freuen, wenn sie Deine Meinung lesen! :)

Wenn eine Theorie mehr Fragen als Antworten liefert, muss man anfangen umzudenken. Das hat nichts mit " rückwärtsgewandtes Denken " zu tun.

Eridani
19.06.2017, 17:32
Jeder, der sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie auseinandersetzt, wird sehen, dass es eben bloß eine "Theorie" und keine Wahrheit ist. Selbst Darwin sagte das. Fakt ist, die Wissenschaft weiß nicht, woher wir kommen. Sie behauptet lediglich Dinge, fälscht zudem Relikte usw. und erklärt ihre Theorie zum Dogma. Ich bin sehr für Forschung, aber Dogmen bringen uns da nicht weiter.

Das ist rückwärtsgewandtes Denken - da werden sich aber die Imame in den Moscheen freuen, wenn sie Deine Meinung lesen! :)
Und die stinkreaktionären Katholiken in den USA erst.....

http://www.focus.de/wissen/experten/ernst_peter_fischer_/muss-die-theorie-der-evolution-aufgehoben-werden-genetisch-kommt-von-goethe-nicht-von-den-genen_id_4222883.html

Eridani
19.06.2017, 17:34
Wenn eine Theorie mehr Fragen als Antworten liefert, muss man anfangen umzudenken. Das hat nichts mit " rückwärtsgewandtes Denken " zu tun.

Doch hat es! Wenn neue Fragen auftauchen, muss intensiv weiter geforscht werden aber nicht eine Theorie auf den Müllhaufen geworfen werden!

Ist doch klar, was hier abgeht - der Schatten des Islams, breitet sich bereits bis hierher aus ---- Unglaublich!

sunbeam
19.06.2017, 17:35
Doch - hat es! Wenn neue Fragen auftauchen, - muss intensiv weiter geforscht werden - aber nicht eine Theorie auf den Müllhaufen geworfen werden!

Ist doch klar, was hier abgeht - der Schatten des Islams, breitet sich bereits bis hierher aus ---- Unglaublich!

Was hat das Thema mit dem Islam zu tun?

Gurkenglas
19.06.2017, 17:36
Was hat das Thema mit dem Islam zu tun?

Der Islam ist die einzig wahre Religion und muss daher in allen Therads erwähnt werden!

Xarrion
19.06.2017, 17:38
Doch hat es! Wenn neue Fragen auftauchen, muss intensiv weiter geforscht werden aber nicht eine Theorie auf den Müllhaufen geworfen werden!

Ist doch klar, was hier abgeht - der Schatten des Islams, breitet sich bereits bis hierher aus ---- Unglaublich!

Das ist überhaupt nicht klar und hat außerdem überhaupt nichts mit dem Islam zu tun.
Versuche doch einfach mal über deinen Tellerrand hinauszusehen.

sunbeam
19.06.2017, 17:39
Der Islam ist die einzig wahre Religion und muss daher in allen Therads erwähnt werden!

Ich gehe sogar so weit und sage, selbst die Religion hat in diesem Strang nichts verloren!

Hemingway
19.06.2017, 17:40
Doch hat es! Wenn neue Fragen auftauchen, muss intensiv weiter geforscht werden aber nicht eine Theorie auf den Müllhaufen geworfen werden!

Ist doch klar, was hier abgeht - der Schatten des Islams, breitet sich bereits bis hierher aus ---- Unglaublich!

Du meinst also jede Theorie bestätigt sich wenn man nur intensiv genug forscht? Oder gilt das nur für die Evolutionstheorie? Was hast du immer mit " Islam " ....?

Eridani
19.06.2017, 17:41
Wenn eine Theorie mehr Fragen als Antworten liefert, muss man anfangen umzudenken. Das hat nichts mit " rückwärtsgewandtes Denken " zu tun.

Nur 2% alle Reanimierten haben diesen Effekt nach den Herzstillstand, mit Licht, Tunnel und einem schnellen „Lebensfilm“ aller je gemachten Erinnerungen.

Wobei sich da alle Kulturen ähneln.

Ich hatte 1999 einen Herzstillstand bei einer Magenspiegelung. Der Nervus Vagus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus) wurde durch einen Anfänger-Arzt zu stark penetriert.

Bilder – oder einen Lebensfilm, samt Tunnel sah ich nicht……hatte auch sonst keine Erinnerungen.

Schopenhauer
19.06.2017, 17:41
Ich gehe sogar so weit und sage, selbst die Religion hat in diesem Strang nichts verloren!

Ich gehe noch weiter-auch die Wissenschaft hat hier drin absolut nichts verloren. :D

Xarrion
19.06.2017, 17:42
Ich gehe sogar so weit und sage, selbst die Religion hat in diesem Strang nichts verloren!

Für manchen ist der Islam die Wurzel allen Übels in dieser Welt.
Sehr schlichtes Denken eben, gepaart mit einem eindimensionalen Weltbild.

Nietzsche
19.06.2017, 17:43
Wenn eine Theorie mehr Fragen als Antworten liefert, muss man anfangen umzudenken. Das hat nichts mit " rückwärtsgewandtes Denken " zu tun.

Nein muss man nicht. Die Erklärung ist zu 100% schlüssig. Welche Fragen hast du denn? Wie aus einem Einzeller ein Zweizeller wurde? Ganz einfach: Mutation.


Jeder, der sich ernsthaft mit der Evolutionstheorie auseinandersetzt, wird sehen, dass es eben bloß eine "Theorie" und keine Wahrheit ist. Selbst Darwin sagte das. Fakt ist, die Wissenschaft weiß nicht, woher wir kommen. Sie behauptet lediglich Dinge, fälscht zudem Relikte usw. und erklärt ihre Theorie zum Dogma. Ich bin sehr für Forschung, aber Dogmen bringen uns da nicht weiter.

Das ist der Punkt! Nicht jeder, der die Geschichten rund um Jurassic Park in Frage stellt, ist deshalb ein fanatischer Christ oder ähnliches. Es ist noch sehr viel ungeklärt, was unsere Entstehung betrifft. Und es wird wohl Zeit für alternative Modelle.

Theorie. Beobachtung. So funktioniert das alles, und so kann man es auch zurückverfolgen. Aber ich machs mal genauso.

Wie hieß dein Großvater? Wie hieß dessen Großvater? Und wie hieß dessen Großvater? Und dessen? Das weisst du nicht? Nun, wenn du das nicht weisst, dann müssen deine Vorfahren in jedem Fall erschaffen worden sein. Da ich nicht weiss von wem gehe ich einfach mal von Drachen aus. Das ist ein alternatives Modell, für welches es auch keine Beweise gibt. Es gibt ein paar Dinosaurierknochen die auf fliegende Echsen schließen lässt. Meine persönliche Theorie: Die haben sich weiterentwickelt und die Menschen versklavt. Als sie alle durch magische Schwerter erschlagen wurden, welche sich mit dem Drachen verbanden und somit unausweichlich die Auflösung der Schwerter und der Drachen bewirkte, finden wir keine Beweise mehr für Drachen und magische Schwerter.

Ist ne Alternative, die du nicht überprüfen kannst, oder?

Gurkenglas
19.06.2017, 17:46
Ich gehe sogar so weit und sage, selbst die Religion hat in diesem Strang nichts verloren!

In diesem Strang geht es um Jenseitsvorstellungen. Der Islam hat hier die Vorstellung von 72 dienstwilligen Jungfrauen mit schwelligen Brüsten für den frommen Muslim. Was haben andere Religionen da zu bieten? Bzw. Was können andere Religionen einem da noch bieten?

Xarrion
19.06.2017, 17:48
In diesem Strang geht es um Jenseitsvorstellungen. Der Islam hat hier die Vorstellung von 72 dienstwilligen Jungfrauen mit schwelligen Brüsten für den frommen Muslim. Was haben andere Religionen da zu bieten? Bzw. Was können andere Religionen einem da noch bieten?

Auf einer Wolke sitzen und Halleluja singen.

Mütterchen
19.06.2017, 17:48
PQ ist raus und seine Beiträge versenke ich jetzt gleich im Mülleimer.

Schopenhauer
19.06.2017, 17:50
Auf einer Wolke sitzen und Halleluja singen.

Versuch mal...:haha::lach:

DAS will ich sehen....

Eridani
19.06.2017, 17:50
Für manchen ist der Islam die Wurzel allen Übels in dieser Welt.
Sehr schlichtes Denken eben, gepaart mit einem eindimensionalen Weltbild.

off topic:
Manche der ganz Schlauen, besonders jene, die schon mal einen sternenklaren Himmel nachts in der Sahara sahen - sind vom Islam fasziniert, sie finden ihn schick - und sind begeisterter Leser der Geschichten aus 1001 Nacht.

Sie lassen da nichts anbrennen und wähnen sich im Trend der Zeit zu liegen. Dass sie damit dem Christentum und unserer Kultur in den Rücken fallen, stört sie nicht.

Es sind die ganz einfachen, halbgebildeten Menschen, mit einem eingeengten Weltbild, was sie nur bis zum Tellerrand schauen lässt.
Ihre Schlichtheit sei ihnen vergeben, denn ihre Schulbildung gab einfach nicht mehr her.....:)

Gurkenglas
19.06.2017, 17:51
Auf einer Wolke sitzen und Halleluja singen.

Mal von Mann zu Mann, was ist für uns wohl reizvoller?

sunbeam
19.06.2017, 17:51
Ich gehe noch weiter-auch die Wissenschaft hat hier drin absolut nichts verloren. :D

Und als Krönung behaupte ich, selbst Smileys zur Untermauerung von Standpunkten haben hier nichts verloren!

Eridani
19.06.2017, 17:53
Du meinst also jede Theorie bestätigt sich wenn man nur intensiv genug forscht? Oder gilt das nur für die Evolutionstheorie? Was hast du immer mit " Islam " ....?

Der Islam bestreitet die Evolutiontheorie - er will Deutschland zu einer islamischen Republik machen - und strebt die Weltherrschaft an

Xarrion
19.06.2017, 17:53
Manche der ganz Schlauen, besonders jene, die schon mal einen sternenklaren Himmel nachts in der Sahara sahen - sind vom Islam fasziniert, sie finden ihn schick - und sind begeisterter Leser der Geschichten aus 1001 Nacht.

Sie lassen da nichts anbrennen und wähnen sich im Trend der Zeit zu liegen. Dass sie damit dem Christentum und unserer Kultur in den Rücken fallen, stört sie nicht.

Es sind die ganz einfachen, halbgebildeten Menschen, mit einem eingeengten Weltbild, was sie nur bis zum Tellerrand schauen lässt.
Ihre Schlichtheit sei ihnen vergeben, denn ihre Schulbildung gab einfach nicht mehr her.....:)

Was hat der Nachthimmel in der Wüste mit dem Islam zu tun?
Du schreibst ziemlich wirres Zeug.

Schopenhauer
19.06.2017, 17:54
Und als Krönung behaupte ich, selbst Smileys zur Untermauerung von Standpunkten haben hier nichts verloren!

Warum nicht?
(Ich finde die Klasse, was hast Du dagegen? Nun gönne mir doch den Spaß...)

Hemingway
19.06.2017, 17:54
Nur 2% alle Reanimierten haben diesen Effekt nach den Herzstillstand, mit Licht, Tunnel und einem schnellen „Lebensfilm“ aller je gemachten Erinnerungen.

Wobei sich da alle Kulturen ähneln.

Ich hatte 1999 einen Herzstillstand bei einer Magenspiegelung. Der Nervus Vagus (https://de.wikipedia.org/wiki/Nervus_vagus) wurde durch einen Anfänger-Arzt zu stark penetriert.

Bilder – oder einen Lebensfilm, samt Tunnel sah ich nicht……hatte auch sonst keine Erinnerungen.


https://www.youtube.com/watch?v=GGb3fQxvbqE&t=352s

10 Minuten die man sich mal nehmen kann. Sehr interessant.

Der Punkt ist, es gibt Menschen die ohne messbare Hirnfunktion, ihre Umgebung besser wahrgenommen haben, wie bei vollem Bewusstsein. Diese Berichte konnten im Nachhinein verifiziert werden, weil die Menschen exakt z.B die Gespräche der Ärzte, Operationsabläufe, und vor diesem Hintergrund den Stand der Uhr im Raum benennen konnten. Diese Menschen erklärten das sie vorher nie so exakt & real wahrgenommen haben.
Dafür gibt es nur eine einzige Erklärung, es ist etwas in uns, das ohne Hirnleistung Wahrnehmung besitzt.

Xarrion
19.06.2017, 17:55
Mal von Mann zu Mann, was ist für uns wohl reizvoller?

Eine gute und berechtigte Frage.

Don
19.06.2017, 17:56
Das wären dann merkwürdige Halos,weil die meisten Menschen sie aehnlich erleben.

Die meisten Menschen haben einen ähnlichen Gehirnaufbau. Daran ist überhaupt nichts merkwürdig.

Nietzsche
19.06.2017, 17:59
10 Minuten die man sich mal nehmen kann. Sehr interessant.
Der Punkt ist, es gibt Menschen die ohne messbare Hirnfunktion, ihre Umgebung besser wahrgenommen haben, wie bei vollem Bewusstsein. Diese Berichte konnten im Nachhinein verifiziert werden, weil die Menschen exakt z.B die Gespräche der Ärzte, Operationsabläufe, und vor diesem Hintergrund den Stand der Uhr im Raum benennen konnten. Diese Menschen erklärten das sie vorher nie so exakt & real wahrgenommen haben.
Dafür gibt es nur eine einzige Erklärung, es ist etwas in uns, das ohne Hirnleistung Wahrnehmung besitzt.

Wenn du Alternativen zulässt, wie wäre es damit, dass einige Menschen telepathische Kräfte bekommen haben und so die Gedanken der Ärzte haben lesen können? Dann hätten sie ebenso die Umgebung beschreiben können und auch die Operation miterleben können. Und und und.

Das heißt: Die Wahrnehmung war NACH der Operation erweitert.

Eridani
19.06.2017, 18:01
Was hat der Nachthimmel in der Wüste mit dem Islam zu tun?
Du schreibst ziemlich wirres Zeug.


off topic:
Den sternenklaren Sahara-Himmel pflegtest Du selbst hierzuforum zu bringen, in einem mehr astronomisch angehauchten Strang , vor einiger Zeit.

Ich denke mal, diese Erinnerungen stammen aus deiner Zeit als Fremdenlegionär....
Dein Kurzzeitspeicher scheint stark ramponiert zu sein.

Xarrion
19.06.2017, 18:02
off topic:
Den sternenklaren Sahara-Himmel pflegtest Du selbst hierzuforum zu bringen, in einem mehr astronomisch angehauchten Strang , vor einiger Zeit.

Ich denke mal, diese Erinnerungen stammen aus deiner Zeit als Fremdenlegionär....
Dein Kurzzeitspeicher scheint stark ramponiert zu sein.

Und was hat nun der Nachthimmel in der Wüste mit dem Islam zu tun?
Das war nämlich die Frage.

Lykurg
19.06.2017, 18:05
Der Islam bestreitet die Evolutiontheorie - er will Deutschland zu einer islamischen Republik machen - und strebt die Weltherrschaft an

Der Islam ist eine primitive Religion, an die primitive Völker glauben. Das hat nichts mit der berechtigten Kritik an der ungaren "Evolutionstheorie" zu tun.

Eridani
19.06.2017, 18:06
https://www.youtube.com/watch?v=GGb3fQxvbqE&t=352s

10 Minuten die man sich mal nehmen kann. Sehr interessant.

Der Punkt ist, es gibt Menschen die ohne messbare Hirnfunktion, ihre Umgebung besser wahrgenommen haben, wie bei vollem Bewusstsein. Diese Berichte konnten im Nachhinein verifiziert werden, weil die Menschen exakt z.B die Gespräche der Ärzte, Operationsabläufe, und vor diesem Hintergrund den Stand der Uhr im Raum benennen konnten. Diese Menschen erklärten das sie vorher nie so exakt & real wahrgenommen haben.
Dafür gibt es nur eine einzige Erklärung, es ist etwas in uns, das ohne Hirnleistung Wahrnehmung besitzt.

Diese Beispiele habe ich auch zur Genüge gelesen. Diese Theorie wurde widerlegt. Ärzte in Krankenhäusern mit hoher Sterberate - legten große Schilder mit Zahlen, Symbolen und Buchstaben in und in der Nähe des OP-Saals aus - auch in den Nebenräumen.
Zur keiner Zeit und nie, berichteten Reanimierte von diesen Schildern und Schautafeln.........

Xarrion
19.06.2017, 18:08
Der Islam ist eine primitive Religion, an die primitive Völker glauben. Das hat nichts mit der berechtigten Kritik an der ungaren "Evolutionstheorie" zu tun.

Der Islam ist eben nicht nur eine simple Religion, sondern eine Ideologie, die in nahezu jeden Bereich des Lebens eingreift.
Das mag man kritisieren, aber es ist eben so.

Genau darin liegt aber die Kraft des Islam, dem die westliche Gesellschaft nichts Adäquates entgegenzusetzen hat.

Hemingway
19.06.2017, 18:08
Wenn du Alternativen zulässt, wie wäre es damit, dass einige Menschen telepathische Kräfte bekommen haben und so die Gedanken der Ärzte haben lesen können? Dann hätten sie ebenso die Umgebung beschreiben können und auch die Operation miterleben können. Und und und.

Das heißt: Die Wahrnehmung war NACH der Operation erweitert.

Der Punkt ist, Wahrnehmung ohne Hirnströme, während eines Herzstillstandes. Dafür gibt es ( wenn überhaupt ) nur eine Erklärung.

Don
19.06.2017, 18:08
https://www.youtube.com/watch?v=GGb3fQxvbqE&t=352s

10 Minuten die man sich mal nehmen kann. Sehr interessant.

Der Punkt ist, es gibt Menschen die ohne messbare Hirnfunktion, ihre Umgebung besser wahrgenommen haben, wie bei vollem Bewusstsein. Diese Berichte konnten im Nachhinein verifiziert werden, weil die Menschen exakt z.B die Gespräche der Ärzte, Operationsabläufe, und vor diesem Hintergrund den Stand der Uhr im Raum benennen konnten. Diese Menschen erklärten das sie vorher nie so exakt & real wahrgenommen haben.
Dafür gibt es nur eine einzige Erklärung, es ist etwas in uns, das ohne Hirnleistung Wahrnehmung besitzt.

Daran ist überhaupt nichts interessant.
Erstens mißt kein Mensch bei Operationen die Hirnfunktionen. Wäre auch reichlich kompliziert.
Zweitens ist es nicht unbedingt überraschend, daß das Hirn bei Wiedererwachen aus dem künstlichen Koma daran anknüpft, was es zuletzt wahrgenommen hat. Es hat ja keine anderen Eindrücke die das überlagern könnten.
Drittens messe ich dem ungefähr soviel Wahrheitsgehalt zu wie den Leuten die drauf schwören ihr Gebet hätte irgendjemandes Leben gerettet. Da gibt's ganze Bücher drüber. Schwindel, Einbildung, Profitgier, alles dabei.
Ohne Hirn und die vorgelagerten Sinnesorgane gibt es keine Wahrnehmung.
Wäre auch ziemlich scheiße, da bekämst du ja voll mit wenn dich dereinst die Würmer fressen.

Ich bin nachgerade entsetzt, welch grandiosen Mumpitz Menschen glauben die ansonsten vergleichsweise klar denken können, geht es denn um die von Kindesbeinen eingetrichterte Unsterblichkeit.

Lykurg
19.06.2017, 18:09
Der Islam ist eben nicht nur eine simple Religion, sondern eine Ideologie, die in nahezu jeden Bereich des Lebens eingreift.

Ja, aber es geht nicht um den Islam. Es gibt hier nur den Islam, weil es Nachkriegspolitiker und deren Hintermänner gibt, die in Deutschland Multikulti eingeführt haben.


https://www.youtube.com/watch?v=stXZ6-p8Lvg


https://www.youtube.com/watch?v=6ToonaJJbRE

Nietzsche
19.06.2017, 18:10
Der Punkt ist, Wahrnehmung ohne Hirnströme, während eines Herzstillstandes. Dafür gibt es ( wenn überhaupt ) nur eine Erklärung.

Nein, der Punkt ist, dass nach den nicht vorhandenen Hirnströmen später mit den Betroffenen gesprochen wurde. Sie waren danach also noch einmal am Leben. Die Erklärung wie sie danach das Wahrgenommene haben erhalten können habe ich dir geliefert. Sie konnten die Gedanken der Menschen um sich herum "empfangen".

sunbeam
19.06.2017, 18:10
Daran ist überhaupt nichts interessant.
Erstens mißt kein Mensch bei Operationen die Hirnfunktionen. Wäre auch reichlich kompliziert.
Zweitens ist es nicht unbedingt überraschend, daß das Hirn bei Wiedererwachen aus dem künstlichen Koma daran anknüpft, was es zuletzt wahrgenommen hat. Es hat ja keine anderen Eindrücke die das überlagern könnten.
Drittens messe ich dem ungefähr soviel Wahrheitsgehalt zu wie den Leuten die drauf schwören ihr Gebet hätte irgendjemandes Leben gerettet. Da gibt's ganze Bücher drüber. Schwindel, Einbildung, Profitgier, alles dabei.
Ohne Hirn und die vorgelagerten Sinnesorgane gibt es keine Wahrnehmung.
Wäre auch ziemlich scheiße, da bekämst du ja voll mit wenn dich dereinst die Würmer fressen.

Ich bin nachgerade entsetzt, welch grandiosen Mumpitz Menschen glauben die ansonsten vergleichsweise klar denken können, geht es denn um die von Kindesbeinen eingetrichterte Unsterblichkeit.

Na na na....:sonicht:

Don
19.06.2017, 18:11
Der Punkt ist, Wahrnehmung ohne Hirnströme, während eines Herzstillstandes. Dafür gibt es ( wenn überhaupt ) nur eine Erklärung.

Herzstillstand bedeutet NICHT, keine Hirnströme.
Das Hirn arbeitet noch locker 10 Minuten auf Notprogramm weiter. Solange es Sauerstoff und Glucose hat. Geht das zur Neige, haben sie auch nichts mehr zu berichten. Es läßt sich nicht mehr hochfahren.

Hemingway
19.06.2017, 18:11
Diese Beispiele habe ich auch zur Genüge gelesen. Diese Theorie wurde widerlegt. Ärzte in Krankenhäusern mit hoher Sterberate - legten große Schilder mit Zahlen, Symbolen und Buchstaben in und in der Nähe des OP-Saals aus - auch in den Nebenräumen.
Zur keiner Zeit und nie, berichteten Reanimierte von diesen Schildern und Schautafeln.........

Der Kardiologe den ich verlinkt habe ist renomierter, bekannter Wissenschaftler und Autor. Er berichtet etwas anderes. Ich vermute eher das es Menschen gibt, die eine regelrechte Angst davor haben , das sie eine lebendige, unsterbliche Seele besitzen könnten.....

Schopenhauer
19.06.2017, 18:13
Ohne Hirn und die vorgelagerten Sinnesorgane gibt es keine Wahrnehmung.


Exakt.

Lykurg
19.06.2017, 18:15
Der Kardiologe den ich verlinkt habe ist renomierter, bekannter Wissenschaftler und Autor. Er berichtet etwas anderes. Ich vermute eher das es Menschen gibt, die eine regelrechte Angst davor haben , das sie eine lebendige, unsterbliche Seele besitzen könnten.....

Es gibt dokumentierte NTE-Fälle, in denen Leute Dinge gesehen haben, die sie nach dem jetzigen Stand der Schulwissenschaft nicht hätten sehen bzw. erleben können. Einige trafen im "Jenseits" ihren verstorbenen Bruder, obwohl ihnen die Eltern niemals erzählt hatten, dass sie einen (toten) Bruder gehabt haben usw.. Das Themenfeld NTE ist sehr interessant und van Lommel ist auch kein zugekiffter Esoterik-Schwätzer, sondern erforscht dieses Gebiet seit Jahren.

Hemingway
19.06.2017, 18:16
Herzstillstand bedeutet NICHT, keine Hirnströme.
Das Hirn arbeitet noch locker 10 Minuten auf Notprogramm weiter. Solange es Sauerstoff und Glucose hat. Geht das zur Neige, haben sie auch nichts mehr zu berichten. Es läßt sich nicht mehr hochfahren.

Wenn du eine vorn Kopf bekommst, ist Sendepause. Absolute Sendepause. Hinterher überlegst du eine Weile wie du heißt. Jeder der im Vollkontaktsport aktiv ist, weiß das. Dein Gehirn ist dann aber noch trotzdem 10.000 mal aktiver als das eines Patienten mit Herzstillstand / Kreislaufzusammenbruch.

Deshalb ist eine völlig klare Wahrnehmung eines Herzstillstandspatienten eben nicht mit einem " Notprogramm " des Gehirns zu erklären. Das funktioniert nicht mal bei einem KO.

Don
19.06.2017, 18:20
Wenn du Alternativen zulässt, wie wäre es damit, dass einige Menschen telepathische Kräfte bekommen haben und so die Gedanken der Ärzte haben lesen können? Dann hätten sie ebenso die Umgebung beschreiben können und auch die Operation miterleben können. Und und und.

Das heißt: Die Wahrnehmung war NACH der Operation erweitert.

Es gibt auch vereinzelt arme Schweine, die Operationen voll mitbekommen ohne sich regen oder äußern zu können. Vielleicht gibt es ja auch einige, deren Gehör trotz Narkose noch funktioniert.
Schwierig festzustellen.
Wie zuverlässig individuelle Angaben sind, davon kann die Polizei aus Zeugenvernehmungen ein Liedchen singen. Ohne Böswilligkeit. Das Hirn hat bekanntemaßen ein Indizierungsproblem.

Don
19.06.2017, 18:21
Na na na....:sonicht:

Ist mein Ernst. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.

sunbeam
19.06.2017, 18:22
Ist mein Ernst. Da ist der Wunsch Vater des Gedankens.

Ich weiß das es Dein Ernst ist, und jede andere Meinung zu dem Thema hätte mich von Dir jetzt auch überrascht. Dennoch muss ich sagen, liegst Du in meinen Augen hier erstmals komplett daneben.

Nietzsche
19.06.2017, 18:23
Es gibt auch vereinzelt arme Schweine, die Operationen voll mitbekommen ohne sich regen oder äußern zu können. Vielleicht gibt es ja auch einige, deren Gehör trotz Narkose noch funktioniert.
Schwierig festzustellen.
Wie zuverlässig individuelle Angaben sind, davon kann die Polizei aus Zeugenvernehmungen ein Liedchen singen. Ohne Böswilligkeit. Das Hirn hat bekanntemaßen ein Indizierungsproblem.

Das würde aber nicht erklären, warum sie den Raum beschreiben können. Es geht mir nur darum, Erklärungen zu finden, die genauso zutreffen KÖNNTEN, zwar absurd sind, aber rein theoretisch, wenn man jede Möglichkeit zulässt ohne seinen Geist zu beschränken.

Eine Nahtoderfahrung, die von einer unsterblichen Seele außerhalb des Körpers existiert und dort alles mitbekommt ist nämlich genauso realistisch, wie nach einer solchen Operation ins Gehirn von z.B. dem Operationspersonals zu gelangen, um dort die Erfahrungen herauszuholen. Oder halt wie Lykurg oben schreibt ins Gehirn der Familie und dort herausfinden, dass man einen Bruder hatte, von dem die Eltern nichts gesagt haben.

Es geht also um Möglichkeiten. Die biete ich hier also auch an. Mir fallen sicher noch mehr ein.

Schopenhauer
19.06.2017, 18:31
Der Kardiologe den ich verlinkt habe ist renomierter, bekannter Wissenschaftler und Autor. Er berichtet etwas anderes. Ich vermute eher das es Menschen gibt, die eine regelrechte Angst davor haben , das sie eine lebendige, unsterbliche Seele besitzen könnten.....

Das kommt darauf an wie das definiert wird. Religiös-also unsterblich?
Denn die Definition bez. Seele, also des Denkens, Empfindens und Fühlens des Menschen wird ja wohl keiner bestreiten-mir zumindest ist noch keiner begegnet, der das ernsthaft bestreiten würde...

Eridani
19.06.2017, 18:36
Und was hat nun der Nachthimmel in der Wüste mit dem Islam zu tun?
Das war nämlich die Frage.

Das hat mit deiner Sehnsucht nach dem Islam zu tun :)

Xarrion
19.06.2017, 18:37
Das hat mit deiner Sehnsucht nach dem Islam zu tun :)

Aber sonst geht es dir noch gut?

Eridani
19.06.2017, 18:41
Herzstillstand bedeutet NICHT, keine Hirnströme.
Das Hirn arbeitet noch locker 10 Minuten auf Notprogramm weiter. Solange es Sauerstoff und Glucose hat. Geht das zur Neige, haben sie auch nichts mehr zu berichten. Es läßt sich nicht mehr hochfahren.

Richtig! So ist es. Kein GRÜN derzeit möglich! :)

Schopenhauer
19.06.2017, 18:45
Richtig! So ist es. Kein GRÜN derzeit möglich! :)

Macht nix. Ich habe das mal eben übernommen. ;)
Wenn Du gestattest, versteht sich, ansonsten Beschwerde über PN...

(Und nicht, daß Du jetzt auch noch meinen Smiley monierst...)

Eridani
19.06.2017, 18:46
Aber sonst geht es dir noch gut?

off topic:
Ja - bei Hochsommerwetter immer.

Und jetzt höre einfach auf, den Islam zu glorifizieren - ein anständiger Deutscher macht das nicht! :)

Don
19.06.2017, 18:50
Wenn du eine vorn Kopf bekommst, ist Sendepause. Absolute Sendepause. Hinterher überlegst du eine Weile wie du heißt. Jeder der im Vollkontaktsport aktiv ist, weiß das. Dein Gehirn ist dann aber noch trotzdem 10.000 mal aktiver als das eines Patienten mit Herzstillstand / Kreislaufzusammenbruch.

Deshalb ist eine völlig klare Wahrnehmung eines Herzstillstandspatienten eben nicht mit einem " Notprogramm " des Gehirns zu erklären. Das funktioniert nicht mal bei einem KO.

Das Gehirn geht bei Herzstillstand auf Notprogramm. Es kann gar nicht anders, denn im Gegensatz zu einem Knockout geht ihm dabei der Saft aus, und es weiß das.
Deine graue Schwabbelmasse vergraucht rund 10 bis 15% deines Energiehaushalts. Ganz ohne Sport. Ohne Nachschub schaltet es massivst runter.
Dieses Notprogramm ist nicht die Ursache irgendwelcher Wahrnehmungen, lernt lesen, das hatte ich nirgends geschrieben.
Es treten aber wohl Wahrnehmungen zutage, die bei normaler Aktivität durch Aktuelles überlagert sind. Wer sich ein bißchen mit Hirnfunktionen beschäftigt (höchst ineressant, wie zum Beispiel Orientierung funktioniert, oder Gesichtserkennung, oder, oder...) kommt relativ leicht drauf, daß bei Stillegung stark genutzter Synapsenzweige plötzlich die eher vernachlässigten mehr Gewicht bekommen. Auf einmal ist da wieder das Gesicht von Mama, die seit 30 Jahren tot ist. Beispiel beliebig.
Wir haben da rund 100 mrd. Nervenzellen, von denen jede mit x Strängen mit anderen vernetzt ist.
Das ergibt eine Anzahl von möglichen Verknüpfungen in den Phantastilliarden, die alle irgendwelche Wahrnehmungsbruchstücke repräsentieren die je nach Anforderung wieder zusammengesetzt werden.
Weswegen sich manche Leute den Inhalt von Telephonbüchern merken können, andere nicht das Datum ihres Hochzeitstages (trotz fataler Konsequenzen). Die wiederum wissen aber noh genau, wieviel sie vor 20 Jahren für das Döschen Lack für ihren Kotflügel bezahlten.
Wenn du mich fragst was ich letzten Montag gemacht habe, muss ich in den Kalender sehen. Ich weiß es schlicht nicht. Ich weiß aber genau, was es im Spital als erstes zu essen gab als sie mir mit 5 Jahren den Blinddarm rausgeschnitten haben. Ich könnte heute noch darüber austicken.

Weißt du, wie der Gesichtssinn funktioniert? Ist dir kar, daß du nur einen Bruchteil tatsächlich von den Augen ins Gehirn schickst und das den Rest aus Erfahrungswerten ergänzt? Mach Dir mal klar, daß es daran liegt daß du wie ein Depp eine Viertelstunde an dem Schlüsselbund vorbeiläufst den du wie vergiftet suchst, von dem dein Hirn aber annimmt daß er da nicht liegt weil er sonst nie da lag.
Du siehst ihn nicht. Weil die autovervollständigen Funktion deiner grauen Zellen ihn nicht einblendet. Können sie nicht, weil sie nichts dergleichen gespeichert haben. Du findest ihn erst, wenn der Bereich tatsächlich von der Retina bedient wird.

Und hier machen sich die Esos mausig weil sie angeblich das Übersinnliche entdeckt haben.
Auch so eine merkwürdige Hirnfunktion.

Das Leben
19.06.2017, 18:54
Die meisten Menschen haben einen ähnlichen Gehirnaufbau. Daran ist überhaupt nichts merkwürdig.
Dann müsten sie auch das gleiche träumen. Tuen sie aber nicht.
NTE haben einen ganz anderen Charakter als Träume und dabei einen ähnlichen Aufbau.

Schopenhauer
19.06.2017, 19:00
Dann müsten sie auch das gleiche träumen. Tuen sie aber nicht.
NTE haben einen ganz anderen Charakter als Träume und dabei einen ähnlichen Aufbau.

Nein. Es sind nicht alle Menschen gleich und sie haben auch nicht alle die gleichen Erfahrungen. Beides ist individuell, genau wie die Wahrnehmung an sich, die eben von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.

Don
19.06.2017, 19:01
Das würde aber nicht erklären, warum sie den Raum beschreiben können. Es geht mir nur darum, Erklärungen zu finden, die genauso zutreffen KÖNNTEN, zwar absurd sind, aber rein theoretisch, wenn man jede Möglichkeit zulässt ohne seinen Geist zu beschränken.

Das erscheint nun relativ simpel. Irgendwer wird sie reingerollt haben als sie noch wach waren.
Oder sie hatten die augen offen und können trotz Koma noch irgendwas sehen. Was relativ wichtig für das Hirn ist, weil sie sonst nix mehr mitkriegen.
Und nochmal, das meiste davon halte ich für die Äußerungen von attention whores.



Eine Nahtoderfahrung, die von einer unsterblichen Seele außerhalb des Körpers existiert und dort alles mitbekommt ist nämlich genauso realistisch, wie nach einer solchen Operation ins Gehirn von z.B. dem Operationspersonals zu gelangen, um dort die Erfahrungen herauszuholen. Oder halt wie Lykurg oben schreibt ins Gehirn der Familie und dort herausfinden, dass man einen Bruder hatte, von dem die Eltern nichts gesagt haben.

Es geht also um Möglichkeiten. Die biete ich hier also auch an. Mir fallen sicher noch mehr ein.

Daran ist überhaupt nichts realistisch. Das sind doch Artikel aus dem Goldenen Blatt.
Gib diese Leute mal einen Tag lang einem altgedienten NKWD Profi, mal sehen was da noch übrigbleibt.
Quantenverschränkung mit Onkel Herbert. :haha:

Ok. Jesus ist beim Abdecker, da muß halt was Neues her.

Das Leben
19.06.2017, 19:03
Geht der Quatsch wieder los? Haben wir doch alles schon durchgekaut. Habe keine Lust, wieder von vorne anzufangen.......

Es gibt kein Leben nach dem Tod.
Zeit ist relativ.

Der Mensch ist unsterblich. Gäbe es eine technische Vorrichtung, die absolut genau und kleinräumig arbeiten könnte, wären heute so noch Menschen lebendig, die für uns vor 100 Jahren gestorben sind. Hätte man also in 84 Lichtjahren Entfernung eine Vorrichtung, die absolut genau ist, könnte man damit zB noch die Machtergreifung Hitlers "live" erleben.

Die Zeit, die wir erleben, ist eine Funktion des lebenden Hirns. Es gibt eigentlich keine zeit, und viele Experiencer sagen, dass im Zustand, in der sie eine NTE machten, Zukunft,Gegenwart und Vergangenheit eines waren.
Wenn es keine Zeit gibt und in Wahrheit alles gleichzeitig verläuft, bedeutet das, dass es weder Tot noch Geburt so geben kann, wie wir das wahrnehmen.

http://www.wissenschaft.de/archiv/-/journal_content/56/12054/1668147/Gestern-und-Morgen-sind-eins/

Auf diesem Level könntest vielleicht sogar du zustimmen, dass der Mensch unsterblich ist, weil ZEIT eine Illusion ist.


https://www.youtube.com/watch?v=26mp78BsfuQ
Das ist natürlich ein Unterhaltungsfilm. Wer weiss, ob da aber nicht ein Körnchen Wahrheit drinsteckt.



Vielleicht ist DAS sogar der Schlüssel zum Leben nach dem Tod.

Uffzach
19.06.2017, 19:04
Nahtodeserfahrungen jenseits aller Esoterik
So ein Schwachsinn :D

Xarrion
19.06.2017, 19:04
off topic:
Ja - bei Hochsommerwetter immer.

Und jetzt höre einfach auf, den Islam zu glorifizieren - ein anständiger Deutscher macht das nicht! :)

Man muß sich mit dem Islam und der arabischen Welt intensiv befassen, zuvörderst natürlich auch den Koran lesen, um die Hintergründe dessen, was in Nahost und Europa geschieht, verstehen zu können.
Mit Glorifizierung hat das nichts zu tun.

Uffzach
19.06.2017, 19:05
Der Mensch ist unsterblich. ...
Auf diesem Level könntest vielleicht sogar du zustimmen, dass der Mensch unsterblic ist, weil ZEIT eine Illusion ist.
:fizeig:

Don
19.06.2017, 19:09
Dann müsten sie auch das gleiche träumen. Tuen sie aber nicht.
NTE haben einen ganz anderen Charakter als Träume und dabei einen ähnlichen Aufbau.

Ähnlich bedeutet nicht gleich. Das Bildungsniveau ist wirklich erbärmlich hier.

Natürlich haben die veröffentlichten NTE alle einen sich gleichenden Aufbau. Die schreiben ja auch alle voneinander ab. Die meisten dürften sich verschwommen an die Maske vom Onkel Doktor erinnert haben, dann hörten sie von anderen (das Internet ist ein unvergleichlicher Booster), und schon heißt es "au ja, das habe ich auch gesehen".

Für mich ist jetzt Schluß hier. Nicht zum aushalten.

Nietzsche
19.06.2017, 19:13
Ok. Jesus ist beim Abdecker, da muß halt was Neues her.

Genau das ist auch mein Gedanke. Was ich aber daran nicht verstehen kann: Warum hängt man immer nur EINER absurden Idee hinterher? Warum ist dann etwas anderes absurdes nicht genauso "realistisch"? Also ist es wieder nur Auslegungssache.

Don
19.06.2017, 19:13
Zeit ist relativ.

Der Mensch ist unsterblich. Gäbe es eine technische Vorrichtung, die absolut genau und kleinräumig arbeiten könnte, wären heute so noch Menschen lebendig, die für uns vor 100 Jahren gestorben sind. Hätte man also in 84 Lichtjahren Entfernung eine Vorrichtung, die absolut genau ist, könnte man damit zB noch die Machtergreifung Hitlers "live" erleben.
.

Nein. Entropie ist dir ein Begriff? Vermutlich nicht.
Das mit den 84 Lichtjahren stimmt. die können dort Adolf "live" in der Glotze sehen. Die Signale sind raus. Hat mit "relativ" aber nun so was von gar nichts zu tun....

Schopenhauer
19.06.2017, 19:14
Zeit ist relativ.

Physik, Philosophie oder "Psychologie"?

Don
19.06.2017, 19:17
Genau das ist auch mein Gedanke. Was ich aber daran nicht verstehen kann: Warum hängt man immer nur EINER absurden Idee hinterher? Warum ist dann etwas anderes absurdes nicht genauso "realistisch"? Also ist es wieder nur Auslegungssache.

Mehr können Glaubensverirrte nicht verarbeiten. Und Fanatismus geht nur mit sehr begrenztem Horizont. Die gehen einem halt wegen Astralkörpern, Wiedergeburt oder Thetanen an den Hals anstatt wegen Jesus oder Mohammed. Ist aber das Gleiche.

Leberecht
19.06.2017, 19:18
Es gibt kein Leben nach dem Tod.
Ein ´Leben´unserer Vorstellung sicher nicht. Aber Leben hinterläßt im Lauf seiner Existenz Spuren und seien dies auch nur elektrische Impulse oder Felder und die verschwinden sicher nicht im Augenblick des Todes.

Hay
19.06.2017, 19:25
Das wären dann merkwürdige Halos,weil die meisten Menschen sie aehnlich erleben.

Das ist aber doch nicht ungewöhnlich, dass die gleichen Zustände zu den gleichen Symptomen führen.

Hay
19.06.2017, 19:27
Dies ist einer der bestdokumentierten Fälle von Nahtoderfahrungen. Die Dame hatte ein absolut flaches EEG vorzuweisen.
Da war nichts mehr angeschaltet das noch hätte halluzinieren können:

http://www.der-familienstammbaum.de/mementomori/nahtoderfahrung-pam-reynolds/

https://en.wikipedia.org/wiki/Pam_Reynolds_case

Wenn da nichts mehr angeschaltet gewesen wäre, hätte es auch keine wie auch immer geartete Erfahrung mehr geben können.

Das Leben
19.06.2017, 19:28
Für mich ist jetzt Schluß hier. Nicht zum aushalten.
Niemand zwingt dich, in diesem Thread zu schreiben, du hast es selber gemacht.


Apropos: WER hat geschrieben? Das Nichts, der Automat?? Das, was eigentlich nicht vorhanden ist, weil es ausser dem materiell sichtbaren nichts gibt?

Oder etwas, das dem Körper "Befehle" gibt, was er ausdrücken soll?
Warum hast du nicht vor 1234 Jahren gelebt? Es gab doch da auch schon Millionen Paare, die sich gebumst haben.
Warum bist du nicht Achmed aus Mesopotamien geworden sondern Don aus der brd ? Deine Eltern haben doch nur das gleiche getan wie ein junges Ägypterpaar vor 1000 Jahren oder Roll, der Wikinger mit seiner Frau.

Wenn du mir die Frage materialistisch kannst, warum du also DON wurdest und nicht Rollo , obwohl beide Paare das gleiche gemacht haben, bekommst du den Nobelpreis der Wissenschaften.

sunbeam
19.06.2017, 19:29
Niemand zwingt dich, in diesem Thread zu schreiben, du hast es selber gemacht.
Apropos: WER hat geschrieben? Das Nichts, der Automat?? Oder etwas, das dem Körper "Befehle" gibt, was er ausdrücken soll?
Warum hast du nicht vor 1234 Jahren gelebt? Es gab doch da auch schon Millionen Paare, die sich gebumst haben.
Warum bist du nicht Achmed aus Mesopotamien geworden sondern Don aus der brd ? Deine Eltern haben doch nur das gleiche getan wie ein junges Ägypterpaar vor 1000 Jahren oder Roll, der Wikinger mit seiner Frau.
Wenn du mir die Frage materialistisch beantworten kannst, warum du also DON wurdest und nicht Rollo ,bekommst du den Nobelpreis der Wissenschaften.

Jesus! Was bist Du denn so leicht zu reizen?

Valdyn
19.06.2017, 19:31
Man koennte vielleicht annehmen, dass der Sterbende den tatsaechlichen Augenblick des Todes gar nicht bewusst erlebt und durch die veraenderte Wahrnehmung, auch der Zeit, quasi das Gefuehl hat, dass da irgendetwas ewig dauert. Betroffene beschreiben ja lange Zeitraeume obwohl sie nur ein paar Minuten weg waren.

Beobachter
19.06.2017, 19:31
die können dort Adolf "live" in der Glotze sehen.
Kein Unterschied zu hier und heute also.

Das Leben
19.06.2017, 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=ueXlmLEbuVs

Für die, für die irgendwelche Esoteriker begreiflicherweise zu unseriös sind.

Schopenhauer
19.06.2017, 19:35
Niemand zwingt dich, in diesem Thread zu schreiben, du hast es selber gemacht.


Apropos: WER hat geschrieben? Das Nichts, der Automat?? Das, was eigentlich nicht vorhanden ist, weil es ausser dem materiell sichtbaren nichts gibt?

Oder etwas, das dem Körper "Befehle" gibt, was er ausdrücken soll?
Warum hast du nicht vor 1234 Jahren gelebt? Es gab doch da auch schon Millionen Paare, die sich gebumst haben.
Warum bist du nicht Achmed aus Mesopotamien geworden sondern Don aus der brd ? Deine Eltern haben doch nur das gleiche getan wie ein junges Ägypterpaar vor 1000 Jahren oder Roll, der Wikinger mit seiner Frau.

Wenn du mir die Frage materialistisch kannst, warum du also DON wurdest und nicht Rollo , obwohl beide Paare das gleiche gemacht haben, bekommst du den Nobelpreis der Wissenschaften.

Bei allem Respekt: Du schmeißt alles durcheinander!

Das Leben
19.06.2017, 19:35
Jesus! Was bist Du denn so leicht zu reizen?
Nein, das hat mit reizen nichts zu tun. Ich versuche nur, zu kitzeln.

Es ist doch DIE Frage: Milliarden Pärchen haben gebumst und Milliarden Frauen wurden schwanger.
Aus dem "NICHTS " kommend stellt sich dann die Frage, warum ausgerechnet unsere Eltern unsere Eltern wurden, wo es doch Milliarden gleicher Möglichkeiten gab.

Schopenhauer
19.06.2017, 19:38
Nein, das hat mit reizen nichts zu tun. Ich versuche nur, zu kitzeln.

Es ist doch DIE Frage: Milliarden Pärchen haben gebumst und Milliarden Frauen wurden schwanger.
Aus dem "NICHTS " kommend stellt sich dann die Frage, warum ausgerechnet unsere Eltern unsere Eltern wurden, wo es doch Milliarden gleicher Möglichkeiten gab.

Meine Güte!
Es sagt doch gar niemand, daß etwas aus dem nichts kommt, außer Du.

Das Leben
19.06.2017, 19:41
Bei allem Respekt: Du schmeißt alles durcheinander!
Das Thema ist so unerschöpflich komplex, dass es vermutlich nicht mal der begnadetste Wissenschaftler einfach erklären könnte - und ich natrlich gar nicht.
Die Fragem warum ICH ausgerechnet bei MEINEN Eltern bewusst meiner selbst wurde (und du bei den deinen)und nicht bei einer der Milliarden anderen, obwohl man ja (angebich) keine Vorgeschichte hat, ist , glaube ich, noch nie gestellt worden.

Eine logische Antwort wäre nur, dass dies gewissermassen ein Entscheidungsprozess im nichtkörperlichen Zustand gewesen sein kann.
Oder welche Theorie hast du dafür?

Das Leben
19.06.2017, 19:42
Meine Güte!
Es sagt doch gar niemand, daß etwas aus dem nichts kommt, außer Du.
Ich versuche doch nur darzulegen, dass wir alle eine Vorgeschichte vor der Zeugung haben MÜSSEN.

Schopenhauer
19.06.2017, 19:44
Das Thema ist so unerschöpflich komplex, dass es vermutlich nicht mal der begnadetste Wissenschaftler einfach erklären könnte - und ich natrlich gar nicht.
Die Fragem warum ICH ausgerechnet bei MEINEN Eltern bewusst meiner selbst wurde (und du bei den deinen)und nicht bei einer der Milliarden anderen, obwohl man ja (angebich) keine Vorgeschichte hat, ist , glaube ich, noch nie gestellt worden.

Eine logische Antwort wäre nur, dass dies gewissermassen ein Entscheidungsprozess im nichtkörperlichen Zustand gewesen sein kann.
Oder welche Theorie hast du dafür?

Das ist natürlich eine gute Frage. Du wirst die Antworten aber so allgemein nicht finden. Zum besseren Verständniss: Gehst Du jetzt davon aus, daß sich tatsächlich jeder Mensch seiner selbst bewusst wird, oder meinst Du das anders?

sunbeam
19.06.2017, 19:44
Ich versuche doch nur darzulegen, dass wir alle eine Vorgeschichte vor der Zeugung haben MÜSSEN.

Warum willst Du das darlegen?

Das Leben
19.06.2017, 19:45
Man koennte vielleicht annehmen, dass der Sterbende den tatsaechlichen Augenblick des Todes gar nicht bewusst erlebt und durch die veraenderte Wahrnehmung, auch der Zeit, quasi das Gefuehl hat, dass da irgendetwas ewig dauert. Betroffene beschreiben ja lange Zeitraeume obwohl sie nur ein paar Minuten weg waren.
Ich stelle es mir vor, dass im Tod eine Milliskunde wie 1000 hoch 1000 hoch 10000 hoch unendlich ist und Milliiarden Jahre wie eine Millisekunde.
Schon in Vollnarkose gibt es ja absolut keine Definition eines Zeitraumes mehr.

Das Leben
19.06.2017, 19:46
Warum willst Du das darlegen?
Um es logisch begreifbar zu machen, dass es keine Zufälle gibt.

Hemingway
19.06.2017, 19:46
......

Es geht hier aber nicht um dein Hirnnotprogramm, sondern darum, das Menschen mit Herzstillstand & nahezu ohne Hirnfunktion, absolut klar wahrgenommen haben, was vor sich ging. Nicht eingebildet. Real.

Aber das kannst du ignorieren, wenn es dich ( aus welchem Grund auch immer ) beunruhigt. Ich habe dafür Verständnis.

Hemingway
19.06.2017, 19:48
Ich stelle es mir vor, dass im Tod eine Milliskunde wie 1000 hoch 1000 hoch 10000 hoch unendlich ist und Milliiarden Jahre wie eine Millisekunde.
Schon in Vollnarkose gibt es ja absolut keine Definition eines Zeitraumes mehr.

Einige " Nahtote " haben von einem Zustand berichtet in dem Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart verschmolzen sind....

Das Leben
19.06.2017, 19:49
Das ist natürlich eine gute Frage. Du wirst die Antworten aber so allgemein nicht finden. Zum besseren Verständniss: Gehst Du jetzt davon aus, daß sich tatsächlich jeder Mensch seiner selbst bewusst wird, oder meinst Du das anders?

Man kann ja nur von sich selber ausgehen, weil man ja gar nicht wissen kann, ob andere menschen das bewusstsein genau so fühlen wie ich.
Vielleicht ist dies auch nur ein riesiges Holodeck......

Letztlich ist keine Theorie wirklich greifbar. Auch die Ganztodtheorie nicht.

Die andere nicht beantwortbare Frage ist: Wie sieht es hinter dem Universum aus?

sunbeam
19.06.2017, 19:51
Man kann ja nur von sich selber ausgehen, weil man ja gar nicht wissen kann, ob andere menschen das bewusstsein genau so fühlen wie ich.
Vielleicht ist dies auch nur ein riesiges Holodeck......

Letztlich ist keine Theorie wirklich greifbar. Auch die Ganztodtheorie nicht.

Die andere nicht beantwortbare Frage ist: Wie sieht es hinter dem Universum aus?

Das schöne ist, jeder wird es früher oder später selber erkennen. Bis dahin ist es müßig darüber zu reden.

Gurkenglas
19.06.2017, 19:56
Ich versuche doch nur darzulegen, dass wir alle eine Vorgeschichte vor der Zeugung haben MÜSSEN.

Wie kommst du da drauf?

Schopenhauer
19.06.2017, 20:01
Ich stelle es mir vor, dass im Tod eine Milliskunde wie 1000 hoch 1000 hoch 10000 hoch unendlich ist und Milliiarden Jahre wie eine Millisekunde.
Schon in Vollnarkose gibt es ja absolut keine Definition eines Zeitraumes mehr.

Das stimmt. Ich hatte letztes Jahr eine Vollnarkose. Ich habe generell absolute Probleme mit Narkosen, entweder wirken sie gar nicht (niemand weiß warum) oder sie bekommen mich da nicht mehr raus. Schnellerer Stoffwechsel-eine Vermutung, also bezogen auf den Abbau des Narkosemittels. Ich hatte also die Vollnarkose. Mein Mann springt dann immer im Dreieck, ich sage dann: Ich bekomme das mit Hilfe der Ärzte schon hin. Der Anästhesist bekam es hin, die OP musste sein. Danach haben sie mich gefragt, da ich einen Atemstillstand hatte, ob ich sie erkenne. Ich weiß noch, daß ich ca. 2 km bis zu nächsten Bushaltestelle gelaufen bin, trotz Bauch OP. Ich habe keine Ahnung, wie die mich da raus geholt haben. Ich fühlte mich Topfit und wollte das Geld für das Taxi sparen. Der Anästhesist sagte zu mir: Das war nicht schön. Einen Hirnschaden habe ich nicht. Da war nichts und als tot kann man diesen Zustand auch noch nicht bezeichnen.

Schopenhauer
19.06.2017, 20:13
Man kann ja nur von sich selber ausgehen, weil man ja gar nicht wissen kann, ob andere menschen das bewusstsein genau so fühlen wie ich.
Vielleicht ist dies auch nur ein riesiges Holodeck......

Letztlich ist keine Theorie wirklich greifbar. Auch die Ganztodtheorie nicht.

Die andere nicht beantwortbare Frage ist: Wie sieht es hinter dem Universum aus?

Bewusstsein:
Der Zustand, daß ein Mensch mit allen Sinnen seine Umgebung erkennt. (Medizin)

Oder:
Die Fähigkeit, mit dem Verstand und den Sinnen die Umwelt zu erkennen und zu verarbeiten. (Psychologie). Siehe Hirnfoschung, Entwicklung und und und

Es gibt noch anderes dazu, versteht sich. (Hab ich hier mal im Universum Strang eingestellt, vor allen Dingen in Bezug auf Wahrnehmung an sich und angrenzendes.)

Hrafnaguð
19.06.2017, 22:37
Wenn da nichts mehr angeschaltet gewesen wäre, hätte es auch keine wie auch immer geartete Erfahrung mehr geben können.

Das was da wahrgenommen hat und die eigene Operation zum Teil schildern konnte, hat diese aber von
außen wahrgenommen.

Was hat da als wahrgenommen? Der Körper (auf 10°C runtergekühlt!), das Gehirn von jeglichem Blut befreit, hatte ein völlig flaches EEG vorzuweisen gehabt, technisch ist die Dame in einen hirntoten Zustand versetzt worden.

Was hat da die eigene Operation detailiert von einem Punkt außerhalb des Körpers der sich in oben genannten Zustand befand wahrgenommen?


Das sind Fragen die nichts mit sich zu sanften Sitarklängen mit nach oben ausgestreckten Armen hin und her wiegenden, om-summenden Dreckhippies in albernen rosa Strampelanzügen zu tun haben.

Pythia
19.06.2017, 23:28
Der Islam ist die einzig wahre Religion und muss daher in allen Therads erwähnt werden!http://www.24-carat.de/2012/04/Burkhuri.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut, nun ist der Islam erwähnt. Zufrieden?

Ich gehe sogar so weit und sage, selbst die Religion hat in diesem Strang nichts verloren!Doch, Religion gehört dazu, da viele Nahtod-Erfahrungen von Religion gefärbt sind.
Ich gehe noch weiter-auch die Wissenschaft hat hier drin absolut nichts verloren.Doch, Wissenschaft gehört dazu, denn wir können nie genug Wissen erlangen über Religionen, um Verständnis für die überwältigende Mehrheit der Menschen zu haben, die einer Religion angehören. Zumindest sollten wir deren Glaubens-Inhalte kennen, und das ist ein riesiger Wissensbereich, den nur Wissenschaftler definieren können. Aber zu eigenen Nahtod-Erfahreungen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Ältester, nun auch schon 52 Jahre alt, und ich, wir waren Beide schon 2-mal tot, wurden aber zurück geholt ins Leben. Bei meinem 2 Tod "wußte" ich, daß ich tot war und wunderte mich: "Scheiße. da gibt es den Himmel also doch, und das da, ist dann wohl Jesus mit seinen Gutmenschen.Groupies?" Na, ich wußte eben noch nicht, daß ich nicht mehr tot war:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Arzt-him.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich erinnerte mich an unglaublich viel Licht und sehr schemenhafte weiße Gestalten mit einer Art Heiligenschein. Ich hatte eine Art körperlose Geistigkeit erwartet, mit der ich meinen Nachkommen bei Bedarf so zur Verfügung stehen kann, wie meine Mutter, deren Mutter und ganz besonders deren Vater mir stets zu Dialogen und Beratungen zur Verfügung stehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Alles ist tatsächlich sehr natürlich: das Licht im Himmel waren wohl die Neon-Lampen meines Krankenzimmers, und Jesus mit seinen Gutmenschen-Groupies waren wohl Ärzte, Pfleger und Schwestern gewesen. Und der mich beratende Geist meiner Altvorderen ist wohl mein unbewußt über sie erfaßte Wissen während ihrer Lebzeit, und damit denke ich natürlich so wie sie dachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nahtot-Erfahrungen sind also keine jenseitigen Erfahrungen, falls es überhaupt ein Jenseits gibt, was bisher auch noch Niemand bestätigen kann, und wovon auch noch Niemand bestätigen kann, daß es nicht existiert. Nahezu tot ist so wie nahezu gewonnen beim Lotto mit nur 2 Zahlen total daneben, aber 2 Zahlen genau neben einer richtigen Zahl, und 2 Zahlen sogar richtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



BRD-Bevölkereung 2016: 82,8 mio. = 6,2 mio. Islamis, 20,5 mio anderer Migra-Hintergrund, und 56,1
mio. Deutsche. Alle Zahlen zu Geburten, Gestorbenen und Migra-Saldo in Excel-Liste (http://www.24-carat.de/2017/06/BRD-Volk.xls) ◄◄◄klick hier!

Krabat
19.06.2017, 23:51
Das Gehirn geht bei Herzstillstand auf Notprogramm. Es kann gar nicht anders, denn im Gegensatz zu einem Knockout geht ihm dabei der Saft aus, und es weiß das.
Deine graue Schwabbelmasse vergraucht rund 10 bis 15% deines Energiehaushalts. Ganz ohne Sport. Ohne Nachschub schaltet es massivst runter.
Dieses Notprogramm ist nicht die Ursache irgendwelcher Wahrnehmungen, lernt lesen, das hatte ich nirgends geschrieben.
Es treten aber wohl Wahrnehmungen zutage, die bei normaler Aktivität durch Aktuelles überlagert sind. ...

Du meinst das Unterbewußtsein arbeitet weiter während das Bewußtsein ausgeschaltet ist. Das ist wenig glaubhaft, das wäre dann wie schlafen. Im Schlaf aber ist das Gehirn ja versorgt und arbeitet normal.

Krabat
19.06.2017, 23:54
Bewusstsein:
Der Zustand, daß ein Mensch mit allen Sinnen seine Umgebung erkennt. (Medizin)

Oder:
Die Fähigkeit, mit dem Verstand und den Sinnen die Umwelt zu erkennen und zu verarbeiten. (Psychologie). Siehe Hirnfoschung, Entwicklung und und und

Es gibt noch anderes dazu, versteht sich. (Hab ich hier mal im Universum Strang eingestellt, vor allen Dingen in Bezug auf Wahrnehmung an sich und angrenzendes.)

Was gibt es denn noch anderes dazu, daß uns hier weiter hilft in bezug auf Wahrnehmung und Angrenzendes? Völlig unverständlich was Du schreibst.

Nietzsche
20.06.2017, 05:51
...Warum hast du nicht vor 1234 Jahren gelebt? Es gab doch da auch schon Millionen Paare, die sich gebumst haben.Warum bist du nicht Achmed aus Mesopotamien geworden sondern Don aus der brd ? Deine Eltern haben doch nur das gleiche getan wie ein junges Ägypterpaar vor 1000 Jahren oder Roll, der Wikinger mit seiner Frau. Wenn du mir die Frage materialistisch kannst, warum du also DON wurdest und nicht Rollo , obwohl beide Paare das gleiche gemacht haben, bekommst du den Nobelpreis der Wissenschaften.
Er hat nicht vor 1234 Jahren gelebt, weil es damals noch nicht seine Eltern gab. Er hat da nicht gelebt, weil die Welt eine andere war. Er hat da nicht gelebt, weil die Gesellschaft eine andere war, die Umgebung eine andere war, der Zustand des Universums ein anderer war. Dafür gibt es nun so viele Antworten, dass man sie nicht alle komplett hier reinschreiben kann. Die Unmenge an Kausalitäten benennen wir dann lieber "Zufall", weil für den Menschen nicht berechenbar.
Er wäre niemals Don aus der BRD gewesen wenn er auch nur einen Bruchteil eines Millimeters woanders geboren worden wäre. Genau dasselbe wie die Auswirkung, ob seine Mutter sich gut ernährt hat oder nicht. Oder Musik gehört hat während der Schwangerschaft. Oder in der Wüste gezeugt worden wäre, oder.... siehe oben, genau dasselbe Argument. Die Eltern haben dasselbe getan, hatten aber andere Gene. Und andere Voraussetzungen. Der Rest hat mit Mutation zu tun, und auch diese bennen wir "zufällig", wobei man schon weiss, dass die Mutationsrate bei Stress bei der Mutter verstärkt wird. Weswegen in Zeiten des Wandels (z.B. eine dichte Körperbehaarung oder dunklere Haut, lichtunempfindlichere Augen etc. etc.) der Stresspegel der Mütter höher war. Nur so konnten sich Menschen entwickeln, die besser angepasst sind. Das gibt es heute ja kaum mehr, da in unserer Wohlstandsgesellschaft fast jeder durchkommt und die Kindersterblichkeit gering ist. Das kommt dann zur geringen Kinderanzahl der Deutschen noch hinzu. Da findet keine Selektion mehr statt.

Dafür bekommt man aber keinen Nobelpreis.

Schopenhauer
20.06.2017, 05:52
Was gibt es denn noch anderes dazu, daß uns hier weiter hilft in bezug auf Wahrnehmung und Angrenzendes? Völlig unverständlich was Du schreibst.

Na, der letzte Satz war darauf bezogen, daß jemand eben dazu noch weiteres lesen kann, bezüglich der Grundlagen (Medizin, Bewusstseinsforschung, Hirnfoschung u.s.w), Hase. So denn überhaupt Interesse daran besteht...

Affenpriester
20.06.2017, 06:01
Einige " Nahtote " haben von einem Zustand berichtet in dem Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart verschmolzen sind....

Müssen sie ja, denn Vergangenheit und Zukunft sind Hirngespinste und die Gegenwart ist nichts weiter als die Wechselwirkung dieser Hirngespinste. Nur das Leben kann, durch diese Hirngespinste, diesen Fixpunkt erfahren ... leicht verzögert natürlich. Die Zeit macht erst alles möglich ... ohne Zeit verschmilzt alles.

Schopenhauer
20.06.2017, 06:04
http://www.24-carat.de/2012/04/Burkhuri.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gut, nun ist der Islam erwähnt. Zufrieden?
Doch, Religion gehört dazu, da viele Nahtod-Erfahrungen von Religion gefärbt sind.Doch, Wissenschaft gehört dazu, denn wir können nie genug Wissen erlangen über Religionen, um Verständnis für die überwältigende Mehrheit der Menschen zu haben, die einer Religion angehören. Zumindest sollten wir deren Glaubens-Inhalte kennen, und das ist ein riesiger Wissensbereich, den nur Wissenschaftler definieren können. Aber zu eigenen Nahtod-Erfahreungen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unser Ältester, nun auch schon 52 Jahre alt, und ich, wir waren Beide schon 2-mal tot, wurden aber zurück geholt ins Leben. Bei meinem 2 Tod "wußte" ich, daß ich tot war und wunderte mich: "Scheiße. da gibt es den Himmel also doch, und das da, ist dann wohl Jesus mit seinen Gutmenschen.Groupies?" Na, ich wußte eben noch nicht, daß ich nicht mehr tot war:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Arzt-him.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich erinnerte mich an unglaublich viel Licht und sehr schemenhafte weiße Gestalten mit einer Art Heiligenschein. Ich hatte eine Art körperlose Geistigkeit erwartet, mit der ich meinen Nachkommen bei Bedarf so zur Verfügung stehen kann, wie meine Mutter, deren Mutter und ganz besonders deren Vater mir stets zu Dialogen und Beratungen zur Verfügung stehen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Alles ist tatsächlich sehr natürlich: das Licht im Himmel waren wohl die Neon-Lampen meines Krankenzimmers, und Jesus mit seinen Gutmenschen-Groupies waren wohl Ärzte, Pfleger und Schwestern gewesen. Und der mich beratende Geist meiner Altvorderen ist wohl mein unbewußt über sie erfaßte Wissen während ihrer Lebzeit, und damit denke ich natürlich so wie sie dachten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nahtot-Erfahrungen sind also keine jenseitigen Erfahrungen, falls es überhaupt ein Jenseits gibt, was bisher auch noch Niemand bestätigen kann, und wovon auch noch Niemand bestätigen kann, daß es nicht existiert. Nahezu tot ist so wie nahezu gewonnen beim Lotto mit nur 2 Zahlen total daneben, aber 2 Zahlen genau neben einer richtigen Zahl, und 2 Zahlen sogar richtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



BRD-Bevölkereung 2016: 82,8 mio. = 6,2 mio. Islamis, 20,5 mio anderer Migra-Hintergrund, und 56,1
mio. Deutsche. Alle Zahlen zu Geburten, Gestorbenen und Migra-Saldo in Excel-Liste (http://www.24-carat.de/2017/06/BRD-Volk.xls) ◄◄◄klick hier!

Rot markiert:
Also ich persönlich muss über Ideologien an sich nichts wissen, denn bei Ideologien liegt doch auf der Hand, daß sie bestimmte "Wertvorstellungen" widerspiegeln. Man kann sich höchstens fragen, wie es dazu kommt, zu diesen Wert"vorstellungen". Dazu gibt es allerdings genügend aus der Forschung: Entwicklungspsychologie, Neurologie, Biologie, Verhaltensforschung, Sprache u.s.w
Dazu:
https://www.amazon.de/Erkenntnis-Illusion-Grundstrukturen-unserer-Weltauffassung/dp/316245364X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497934286&sr=8-1&keywords=erkenntnis+und+illusion

Grün markiert:
Es ist unmöglich, den eigenen Tod zu erleben...(Zeit).

Kreuzbube
20.06.2017, 06:17
Einige " Nahtote " haben von einem Zustand berichtet in dem Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart verschmolzen sind....

Das muß das Nirwana sein. Die haben`s geschafft!:happy:


Bewusstsein:
Der Zustand, daß ein Mensch mit allen Sinnen seine Umgebung erkennt. (Medizin)

Oder:
Die Fähigkeit, mit dem Verstand und den Sinnen die Umwelt zu erkennen und zu verarbeiten. (Psychologie). Siehe Hirnfoschung, Entwicklung und und und

Es gibt noch anderes dazu, versteht sich. (Hab ich hier mal im Universum Strang eingestellt, vor allen Dingen in Bezug auf Wahrnehmung an sich und angrenzendes.)

Ich hatte vor Jahren mal ein seltsames Erlebnis. Wache nachts auf, bin voll da, aber kann mich nicht bewegen. Das war zwar etwas unheimlich, aber keineswegs unangenehm. Seither nie wieder passiert. Gestern stand dazu bei Focus online etwas. "Schlafparalytische Lähmung"...soll wohl nicht unbedingt selten sein...:)

Schopenhauer
20.06.2017, 06:18
Müssen sie ja, denn Vergangenheit und Zukunft sind Hirngespinste und die Gegenwart ist nichts weiter als die Wechselwirkung dieser Hirngespinste. Nur das Leben kann, durch diese Hirngespinste, diesen Fixpunkt erfahren ... leicht verzögert natürlich. Die Zeit macht erst alles möglich ... ohne Zeit verschmilzt alles.

Das ist wahr. Die Zeit an sich ist ein jeweils individuelles Erlebnis. (Chronobiologie).

https://www.politikforen.net/showthread.php?177070-Wo-hat-sich-Gott-versteckt-Und-wie-sucht-man-nach-Gott&p=9055440&viewfull=1#post9055440

Dazu aus dem Strang unter anderem auch Texte von @ Don...

Leberecht
20.06.2017, 06:21
Das schöne ist, jeder wird es früher oder später selber erkennen. Bis dahin ist es müßig darüber zu reden.
Darüber zu reden ist nicht müßig, wohl aber darüber erschöpfend zu reden. Genau genommen gilt das für alles, alle Mechanismen des Seins sind funktionell in unendlicher Weise miteinander verknüpft.

Schopenhauer
20.06.2017, 06:28
Das muß das Nirwana sein. Die haben`s geschafft!:happy:



Ich hatte vor Jahren mal ein seltsames Erlebnis. Wache nachts auf, bin voll da, aber kann mich nicht bewegen. Das war zwar etwas unheimlich, aber keineswegs unangenehm. Seither nie wieder passiert. Gestern stand dazu bei Focus online etwas. "Schlafparalytische Lähmung"...soll wohl nicht unbedingt selten sein...:)

Das:
http://www.focus.de/wissen/praxistipps/bewegungsunfaehig-nach-dem-aufwachen-das-koennte-dahinter-stecken_id_7251910.html

?

Kreuzbube
20.06.2017, 06:45
Das:
http://www.focus.de/wissen/praxistipps/bewegungsunfaehig-nach-dem-aufwachen-das-koennte-dahinter-stecken_id_7251910.html

?

Ja, genau das. Ein irrer Trip. Kann mich noch entsinnen, das Schlafzimmer mit den Augen nach diversen Außerirdischen abgesucht zu haben. Waren aber leider nicht bzw. keine anwesend!:))

Valdyn
20.06.2017, 06:59
Ich stelle es mir vor, dass im Tod eine Milliskunde wie 1000 hoch 1000 hoch 10000 hoch unendlich ist und Milliiarden Jahre wie eine Millisekunde.
Schon in Vollnarkose gibt es ja absolut keine Definition eines Zeitraumes mehr.

Ja, meine Idee war quasi ein Vorschlag zur Güte. Man kann meinetwegen sagen, daß, wenn bei einem Menschen nichts mehr messbar ist, das Herz aufgehört hat zu schlagen, sich im Hirn nichts mehr tut, kein Sauerstoff mehr da ist usw. usf., daß der Mensch halt tot ist und nichts mehr wahrnimmt. Geschenkt. Aber das ist ja auch nur die Außenperspektive.

Angenommen nun, für den Betroffenen streckt sich die Zeit während des Sterbevorgangs für ihn in seiner wegen der Extremsituation veränderten Wahrnehmung quasi bis in die Unendlichkeit hinein. Für den Außenbetrachter mit all seinen Geräten usw. ist der Typ halt um Punkt 0:00 mausetot. Der Typ selber kriegt aber seinen Tod gar nicht mit sondern verharrt quasi in dieser veränderten Zeitwahrnehmung die sich für ihn wie eine Ewigkeit anfühlt.

Angenommen es wäre so, wäre das dann weniger real als die Festellung des Todes um meinetwegen 0:00?

Und mal weitergesponnen: Das, was Menschen dann für Bilder sehen und in welchen Zusammenhängen ist im groben ihr ungefiltertes Leben. Was sie getan haben, nicht getan haben, welche Art von Beziehungen sie gehabt haben usw. Ungefälscht, ungefiltert, die reine Wahrheit. Der Mensch erkennt sich selbst, ob er will oder nicht. Das letzte Gericht. Himmel oder Hölle.

Affenpriester
20.06.2017, 08:54
Das ist wahr. Die Zeit an sich ist ein jeweils individuelles Erlebnis. (Chronobiologie).

https://www.politikforen.net/showthread.php?177070-Wo-hat-sich-Gott-versteckt-Und-wie-sucht-man-nach-Gott&p=9055440&viewfull=1#post9055440

Dazu aus dem Strang unter anderem auch Texte von @ Don...

Ohne Zeit, also Abläufe, fällt alles ins ewige Nichts.
Wenn du tot bist nimmst du nichts im Diesseits mehr wahr. Ein Danach ist irrelevant ... .

Pythia
20.06.2017, 09:14
... Also ich persönlich muß über Ideologien an sich nichts wissen ...Es ging um von Wissenschaftlern definiertes Wissen über Religionen. Das kannst Du Ideologien nennen und ignorieren. Die Meisten leben ignorant, wenn auch nicht unbedingt glücklich, aber zumindest zufrieden mit ihrer Ignoranz. Na, warum also nicht auch Du. Aber als Dienstleister und Mann vom Bau nutze ich es lieber, daß alle Gläubigen, egal was sie glauben, mir ihre Tür öffnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da ich ihre Glaubens-Inhalte kenne, beachte und Konflikte vermeide, stehen mir als Agnostiker auch Türen offen, die sogar für Gläubige gleichen Glaubens verschlossen bleiben: kein Shia wird einen Sunni als Architekt wählen, kein Mormone wird einen Katholen beauftragen, und kein Nordkorea-Atheist wird einen missionierenden BRD-Atheist als Gebäude- oder Infrastruktur-Architekt wählen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du schriebst auch https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9071222#post9071222) ."... Es ist unmöglich, den eigenen Tod zu erleben ... (Zeit)." .Das ist falsch: Jeder wird den eigen Tod erleben. Sogar im Schlaf oder mit Narkose, da die menschlichen Wahrnehmungs-Sinne erst tot sind, wenn alle entsprechenden menschlichen Zellen abgestorben sind. Nur gibt es nach dem Tod wohl kein zurück. Christen werden protestieren und auf Jesus verweisen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es mag aber ganz anders gewesen sein: um die Zeitwende gab es viele Buddhisten-Missionare rund ums östliche Mittelmeer, und in Ägypten wählten sie Jesus zur Schulung in einem Buddhisten-Kloster. Nach seiner Schulung kehrte er als Missionar zurück nach Israel, und mit seinem Yoga-Können überlebte er seine eigene Hinrichtung. Das behaupten alte Schriften in einem Hindukusch-Kloster.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/05/JESUS591.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Diesen Schriften zufolge kehrte Jesus nach seiner "Auferstehung" wieder zurück in sein Hindukusch-Kloster, wo er bis ins hohe Alter lebte und lehrte. Und die Schriften des Klosters sind älter als die bekannten christlichen Urschriften, die durchaus anders sein können als ihre Dritter- oder Vierter-Hand-Quellen, meist Abschriften von durch nicht immer christliche Juden getätigten Übersetzungen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF



BRD-Bevölkereung 2016: 82,8 mio. = 6,2 mio. Islamis, 20,5 mio anderer Migra-Hintergrund, und 56,1
mio. Deutsche. Alle Zahlen zu Geburten, Gestorbenen und Migra-Saldo in Excel-Liste (http://www.24-carat.de/2017/06/BRD-Volk.xls) ◄◄◄klick hier!

Schopenhauer
20.06.2017, 09:46
Es ging um von Wissenschaftlern definiertes Wissen über Religionen.

Eben, wozu natürlich auch die Sprachforschung gehört...

Schopenhauer
20.06.2017, 09:48
Ohne Zeit, also Abläufe, fällt alles ins ewige Nichts.
Wenn du tot bist nimmst du nichts im Diesseits mehr wahr. Ein Danach ist irrelevant ... .

So ist es.

(Ich bin im Diesseits mehr als ausgelastet...mehr brauche ich nun wirklich nicht um die Ohren, oder gar an den Hacken haben. "Wir" haben uns ja schon bereits 2015 über die Zeit an sich (Physik/Astrophysik) unterhalten bzw. geschrieben, im Universum Strang. :)))

Hay
20.06.2017, 10:57
Das was da wahrgenommen hat und die eigene Operation zum Teil schildern konnte, hat diese aber von
außen wahrgenommen.

Was hat da als wahrgenommen? Der Körper (auf 10°C runtergekühlt!), das Gehirn von jeglichem Blut befreit, hatte ein völlig flaches EEG vorzuweisen gehabt, technisch ist die Dame in einen hirntoten Zustand versetzt worden.

Was hat da die eigene Operation detailiert von einem Punkt außerhalb des Körpers der sich in oben genannten Zustand befand wahrgenommen?


Das sind Fragen die nichts mit sich zu sanften Sitarklängen mit nach oben ausgestreckten Armen hin und her wiegenden, om-summenden Dreckhippies in albernen rosa Strampelanzügen zu tun haben.

Ich gehe davon aus, dass wir die Hirnprozesse, die zu diesem Zeitpunkt noch stattfinden, einfach nicht messen können.

Schopenhauer
20.06.2017, 11:13
Ja, genau das. Ein irrer Trip. Kann mich noch entsinnen, das Schlafzimmer mit den Augen nach diversen Außerirdischen abgesucht zu haben. Waren aber leider nicht bzw. keine anwesend!:))

Oh, nicht...:D;)

Wahrnehmung ist eine Sache des Gehirns und zudem ein Urteilsakt des Gehirns.
Habe ich weiter oben schon mal eingestellt, ein paar Grundlagen, mit Vorwissen ist das relativ einfach zu verstehen...
https://www.amazon.de/Biologie-Sinne-Vom-Molek%C3%BCl-Wahrnehmung/dp/3827422728/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497953145&sr=8-1&keywords=biologie+der+sinne

tabasco
20.06.2017, 11:20
(...)
Ich hatte vor Jahren mal ein seltsames Erlebnis. Wache nachts auf, bin voll da, aber kann mich nicht bewegen. Das war zwar etwas unheimlich, aber keineswegs unangenehm. Seither nie wieder passiert. Gestern stand dazu bei Focus online etwas. "Schlafparalytische Lähmung"...soll wohl nicht unbedingt selten sein...:)
Schlafparalyse (https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse), habe ich mehrfach die Woche. Ist weder selten noch Voodoo.

Kunigunde
20.06.2017, 12:03
hallo Kunigunde -- ich habe nicht mit Sticheln angefangen.
Das klingt jetzt aber sehr nach Budelkastenniveau.

Kunigunde
20.06.2017, 12:04
Weil es auch kein Gegenstand wissenschaftlicher Betrachtung sein sollte. Die Physik soll das hier und jetzt erforschen, das reicht.
Da stimme ich dir zu :)

Affenpriester
20.06.2017, 12:11
So ist es.

(Ich bin im Diesseits mehr als ausgelastet...mehr brauche ich nun wirklich nicht um die Ohren, oder gar an den Hacken haben. "Wir" haben uns ja schon bereits 2015 über die Zeit an sich (Physik/Astrophysik) unterhalten bzw. geschrieben, im Universum Strang. :)))

Jeder hat halt sein Fenster und wenn es zu ist bleibt es zu. Die Frage ist nur, ob sich genau dieses Fenster immer wieder öffnet oder nicht ... es hat nur niemand eine Antwort darauf.

Kunigunde
20.06.2017, 12:16
off topic:
Manche der ganz Schlauen, besonders jene, die schon mal einen sternenklaren Himmel nachts in der Sahara sahen - sind vom Islam fasziniert, sie finden ihn schick - und sind begeisterter Leser der Geschichten aus 1001 Nacht.

Sie lassen da nichts anbrennen und wähnen sich im Trend der Zeit zu liegen. Dass sie damit dem Christentum und unserer Kultur in den Rücken fallen, stört sie nicht.

Es sind die ganz einfachen, halbgebildeten Menschen, mit einem eingeengten Weltbild, was sie nur bis zum Tellerrand schauen lässt.
Ihre Schlichtheit sei ihnen vergeben, denn ihre Schulbildung gab einfach nicht mehr her.....:)
Meine Fresse, soviel Blödsinn in einem Satz hab ich selten gelesen.
Ich hab in der Namib den Sternenhimmeln gesehen und bin auch kein Entwicklungshelfer geworden.

Schopenhauer
20.06.2017, 12:33
Jeder hat halt sein Fenster und wenn es zu ist bleibt es zu. Die Frage ist nur, ob sich genau dieses Fenster immer wieder öffnet oder nicht ... es hat nur niemand eine Antwort darauf.

Wie meinst Du das genau?
1) Bezogen auf Entwicklung/Prägung?
2) Bezogen auf "Filter" im Gehirn?
3) Bezogen auf Offenheit an sich, als Wesenszug?

Heinrich_Kraemer
20.06.2017, 12:36
Auf einer Wolke sitzen und Halleluja singen.

Von 8.00Uhr bis 12.00 Uhr Frohlocken, von 12 Uhr bis 8 Uhr abends Hosianna singen. Manner gibt es dann, statt Bier und Schnupftabak.

Und hat man gemeint, man sei im Himmel.


https://www.youtube.com/watch?v=FW6P_crgp8M

Affenpriester
20.06.2017, 12:57
Wie meinst Du das genau?
1) Bezogen auf Entwicklung/Prägung?
2) Bezogen auf "Filter" im Gehirn?
3) Bezogen auf Offenheit an sich, als Wesenszug?

So wie ich es schreibe.
Jeder hat nur ein Leben, sein kleines Fenster in diese Welt. Die Frage ist, ob sich dieses Fenster immer wieder in eine neue Welt öffnet, die immer ein klein wenig anders ist. Wenn du in diesem Universum stirbst, dann kommst du m.E. nicht zurück ... nicht in dieser Zeit, nicht in diesem Universum. Ich glaube nicht an ein nächstes Leben als Fliege im Kinderzimmer deiner Urenkel. Ich bin kein Buddhist oder sowas. Meine Gedanken haben etwas von "Und täglich grüßt das Murmeltier" ... immer wieder von vorn in einer neuen Welt. Immer wieder das erste und letzte mal ... .

Schopenhauer
20.06.2017, 13:13
So wie ich es schreibe.
Jeder hat nur ein Leben, sein kleines Fenster in diese Welt. Die Frage ist, ob sich dieses Fenster immer wieder in eine neue Welt öffnet, die immer ein klein wenig anders ist. Wenn du in diesem Universum stirbst, dann kommst du m.E. nicht zurück ... nicht in dieser Zeit, nicht in diesem Universum. Ich glaube nicht an ein nächstes Leben als Fliege im Kinderzimmer deiner Urenkel. Ich bin kein Buddhist oder sowas. Meine Gedanken haben etwas von "Und täglich grüßt das Murmeltier" ... immer wieder von vorn in einer neuen Welt. Immer wieder das erste und letzte mal ... .

Ahja. Ja, jeder hat nur ein Leben. Zurück kommt niemand, also ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, weder als ich während des Studiums in der Intensivpflege gearbeitet habe, noch bei den Menschen, die ich in meinem Leben an den Tod verloren habe. (Enkel, Brüder, Schwester, Freunde, Verwandte.) Ich bin auch kein Buddhist, oder sonstwie religiös, allerdings habe ich seit Jahrzehnten einen großen Buddha (als Bild) in unserem Eßzimmer hängen. Direkt ggü. hängt ein Clown, damit die Verhältnisse gleich klar gestellt sind.

Offenheit für Erfahrung (Phantasie, Neigung zur Wißbegierde, Interesse an neuen Erfahrungen), eine der Eigenschaften der Big Five.

Affenpriester
20.06.2017, 13:15
Ahja. Ja, jeder hat nur ein Leben. Zurück kommt niemand, also ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, weder als ich während des Studiums in der Intensivpflege gearbeitet habe, noch bei den Menschen, die ich in meinem Leben an den Tod verloren habe. (Enkel, Brüder, Schwester, Freunde, Verwandte.) Ich bin auch kein Buddhist, oder sonstwie religiös, allerdings habe ich seit Jahrzehnten einen großen Buddha (als Bild) in unserem Eßzimmer hängen. Direkt ggü. hängt ein Clown, damit die Verhältnisse gleich klar gestellt sind.

Offenheit für Erfahrung (Phantasie, Neigung zur Wißbegierde, Interesse an neuen Erfahrungen), eine der Eigenschaften der Big Five.

Und selbst wenn jemand zurückkommt, er wüsste nix davon ... er wäre ja ein anderer.

Schopenhauer
20.06.2017, 13:27
Und selbst wenn jemand zurückkommt, er wüsste nix davon ... er wäre ja ein anderer.

Ja, genau.
Ich kann mich erinnern. Ich war so 9 oder 10 Jahre alt. Ich wollte mein Zimmer verlassen, da es geklingelt hat. Ich legte meine Hand auf die Klinke und da kam mir der Gedanke: Wüsstest Du eigentlich, wenn Du schon mal gelebt hättest, wie es war und wenn ja, wäre ich dieselbe Person. Das diskutierte ich abends dann mit meinem Vater aus. Wir kamen zu keinem Schluss, es war sehr interessant. Ich mag solche Diskussionen. Mein Vater war hinterher völlig am Ende, denn wenn ich etwas wissen will bin ich das reinste Trüffelschwein.

Affenpriester
20.06.2017, 16:38
Ja, genau.
Ich kann mich erinnern. Ich war so 9 oder 10 Jahre alt. Ich wollte mein Zimmer verlassen, da es geklingelt hat. Ich legte meine Hand auf die Klinke und da kam mir der Gedanke: Wüsstest Du eigentlich, wenn Du schon mal gelebt hättest, wie es war und wenn ja, wäre ich dieselbe Person. Das diskutierte ich abends dann mit meinem Vater aus. Wir kamen zu keinem Schluss, es war sehr interessant. Ich mag solche Diskussionen. Mein Vater war hinterher völlig am Ende, denn wenn ich etwas wissen will bin ich das reinste Trüffelschwein.

Auch wenn du als dieselbe Person wiederkommst, weißt du von nix. Die Uhren werden auf Null zurückgestellt und wir gehen derzeit davon aus, dass keine Information schneller als das Licht sein und somit auch nicht in der Zeit zurückreisen kann. Wie du es drehst und wendest, ein Säugling hat keine Vergangenheit ... es gibt kein "Vor" vor dem Start und kein "Nach" nach dem Ende ... beides existiert nicht.
Somit beginnt jeder stets von vorn ... ganz gleich, ob er zum hunderttausendsten mal von vorn beginnt, es ist immer das erste mal. Dementsprechend ist jeder Gedanke, ob ewige Wiederkehr oder Reinkarnation, nur ein netter Zeitvertreib und absolut banal.
Ich glaube zudem auch nicht an sogenannte "Rückführungen" oder sowas.

Don
20.06.2017, 16:56
Es geht hier aber nicht um dein Hirnnotprogramm, sondern darum, das Menschen mit Herzstillstand & nahezu ohne Hirnfunktion, absolut klar wahrgenommen haben, was vor sich ging. Nicht eingebildet. Real.

Woher weißt du das? Aus YT Videos?
Es werden auch dauernd irgendwelche Leute von Aliens entführt und sexuell mißbraucht.
Nicht wenige sprechen dauernd mit Gott. Wir haben hier ein paar.

Das Hirn ist die Regelzentrale. Bei Herzstillstand fährt es alle Verbraucher runter die ihm die Energiezufuhr wegfressen könnten, schlicht um den Eigenbetrieb aufrechtzuerhalten falls die Pumpe wieder anspringt. Hilft ja nix wenn der große Zeh sich wieder bewegen kann, aber nicht weiß warum. Für PC Freaks, es schaltet auf Hybernating.
Das hat nichts mit "Unterbewußtsein" zu tun. Vermischt nicht dauernd Begriffe, von denen ihr sowieso nichts versteht.

Don
20.06.2017, 16:57
Kein Unterschied zu hier und heute also.

:D

Ja, wir scheinen in einer Zeitschleife festzustecken.

Don
20.06.2017, 16:59
Niemand zwingt dich, in diesem Thread zu schreiben, du hast es selber gemacht.


Apropos: WER hat geschrieben? Das Nichts, der Automat?? Das, was eigentlich nicht vorhanden ist, weil es ausser dem materiell sichtbaren nichts gibt?

Oder etwas, das dem Körper "Befehle" gibt, was er ausdrücken soll?
Warum hast du nicht vor 1234 Jahren gelebt? Es gab doch da auch schon Millionen Paare, die sich gebumst haben.
Warum bist du nicht Achmed aus Mesopotamien geworden sondern Don aus der brd ? Deine Eltern haben doch nur das gleiche getan wie ein junges Ägypterpaar vor 1000 Jahren oder Roll, der Wikinger mit seiner Frau.

Wenn du mir die Frage materialistisch kannst, warum du also DON wurdest und nicht Rollo , obwohl beide Paare das gleiche gemacht haben, bekommst du den Nobelpreis der Wissenschaften.

Es ist müßig, das mit Dummköpfen ausdiskutieren zu wollen.

Don
20.06.2017, 17:01
Man koennte vielleicht annehmen, dass der Sterbende den tatsaechlichen Augenblick des Todes gar nicht bewusst erlebt und durch die veraenderte Wahrnehmung, auch der Zeit, quasi das Gefuehl hat, dass da irgendetwas ewig dauert. Betroffene beschreiben ja lange Zeitraeume obwohl sie nur ein paar Minuten weg waren.

Der gleiche Effekt wie im Zahnarztstuhl.

LOL
20.06.2017, 17:05
Einige " Nahtote " haben von einem Zustand berichtet in dem Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart verschmolzen sind....

Das passiert mir öfter, nämlich immer dann wenn ich was für die Zukunft plane...
Aber ich bin dabei immer quicklebendig...

Affenpriester
20.06.2017, 17:11
Der gleiche Effekt wie im Zahnarztstuhl.

Jeder zweite Warteraum beim Allgemeinarzt gleicht einer ewig scheinenden Nahe-Tod-Erfahrung.

Eridani
20.06.2017, 17:18
Meine Fresse, soviel Blödsinn in einem Satz hab ich selten gelesen.
Ich hab in der Namib den Sternenhimmeln gesehen und bin auch kein Entwicklungshelfer geworden.

Kunigunde, Dir fehlt schlicht Hintergrundwissen zu der Disskusion mit Xarrion und mir - der ab heute nicht mehr auf ignore bei mir steht.:auro:

Schopenhauer
20.06.2017, 18:50
Auch wenn du als dieselbe Person wiederkommst, weißt du von nix. Die Uhren werden auf Null zurückgestellt und wir gehen derzeit davon aus, dass keine Information schneller als das Licht sein und somit auch nicht in der Zeit zurückreisen kann. Wie du es drehst und wendest, ein Säugling hat keine Vergangenheit ... es gibt kein "Vor" vor dem Start und kein "Nach" nach dem Ende ... beides existiert nicht.
Somit beginnt jeder stets von vorn ... ganz gleich, ob er zum hunderttausendsten mal von vorn beginnt, es ist immer das erste mal. Dementsprechend ist jeder Gedanke, ob ewige Wiederkehr oder Reinkarnation, nur ein netter Zeitvertreib und absolut banal.
Ich glaube zudem auch nicht an sogenannte "Rückführungen" oder sowas.

Ich kann das ganz genau betrachtet gar nicht ernst nehmen, diese sogenannten Rückführungen. Es ergibt sich doch bereits daraus, daß eben ein Säugling gar keine Vergangenheit haben kann, denn das Bewusstsein an sich ist ja an das Gehirn gebunden-siehe Definition: Bewusstsein (medizinisch) # 169/Seite 17, ebenso gibt es wie Du schreibst auch kein Danach. Und da "Wissen" etwas individuelles ist, welches auf Erfahrung u.s.w. beruht, ist das irgendwie albern, um nicht zu sagen kindisch.

Affenpriester
20.06.2017, 19:39
Ich kann das ganz genau betrachtet gar nicht ernst nehmen, diese sogenannten Rückführungen. Es ergibt sich doch bereits daraus, daß eben ein Säugling gar keine Vergangenheit haben kann, denn das Bewusstsein an sich ist ja an das Gehirn gebunden-siehe Definition: Bewusstsein (medizinisch) # 169/Seite 17, ebenso gibt es wie Du schreibst auch kein Danach. Und da "Wissen" etwas individuelles ist, welches auf Erfahrung u.s.w. beruht, ist das irgendwie albern, um nicht zu sagen kindisch.

Da spinnt sich dann das Hirn irgendetwas zusammen ... man glaubt, man war eine Prinzessin oder ein König im Mittelalter, weil man vor zwanzig Jahren mal einen Märchenfilm gesehen hat. Alle waren doch Soldaten, Könige, Farmer oder Händler in ihren früheren Leben. Nach einer Rückführung sagt niemand, er sei ein Vergewaltiger gewesen. Komisch ... wer will auch schon als widerlicher Kinderschänder gelebt haben?
Eben.
Bis auf ein paar Abgeordnete von Bündnis/90 wohl niemand. Wer erinnert sich an den Gastod in Auschwitz oder daran, als Neger im freiesten Land Amerikas am Baum zu baumeln? Alle waren nicht das, was sie nicht wollen. Das Gehirn bastelt aus irgendwelchen Fetzen etwas zusammen, aus TV-Shows, Büchern oder Sendungen.

Schopenhauer
20.06.2017, 19:45
Da spinnt sich dann das Hirn irgendetwas zusammen ... man denkt, man war eine Prinzessin oder ein König im Mittelalter, weil man vor zwanzig Jahren mal einen Märchenfilm gesehen hat. Alle waren doch Soldaten, Könige, Farmer oder Händler in ihren früheren Leben. Nach einer Rückführung sagt niemand, er sei ein Vergewaltiger gewesen. Komisch ... wer will auch schon als widerlicher Kinderschänder gelebt haben?
Eben.
Bis auf ein paar Abgeordnete von Bündnis/90 wohl niemand. Wer erinnert sich an den Gastod in Auschwitz oder daran, als Neger im freiesten Land Amerikas am Baum zu baumeln? Alle waren nicht das, was sie nicht wollen. Das Gehirn bastelt aus irgendwelchen Fetzen etwas zusammen, aus TV-Shows, Büchern oder Sendungen.

Eben. Dabei sollte eigentlich bekannt sein, oder ich setze immer zuviel voraus, daß ein Kind ab einem gewissen Alter sehr wohl zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann. Da ist wohl was schief gelaufen...

Pythia
20.06.2017, 20:01
Ohne Zeit, also Abläufe, fällt alles ins ewige Nichts. Wenn du tot bist nimmst du nichts im Diesseits mehr wahr. Ein Danach ist irrelevant ...Vielleicht. Aber große Teile des Geists längst Verstorbener sind nach wie vor lebendig und wir nutzen sie tagtäglich. Ansonsten wären wir noch nicht weiter als die Papuas und andere nahezu unberührten Natur-Völker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Erbe.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Menschlicher Geist kann auch eine physische Existenz haben, die wir noch nicht entdeckt haben. Einiges deutet darauf hin, daß unser Hirn ein Sender und Empfänger von Gedanken ist und Alles abstrahlt, was wir denken oder als Erkenntnis speichern. So könnten Gedanken direkt oder zuvor irgendwo reflektiert an andere Gehirne gelangen, die gerade im Empfangs-Modus sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Den Napoleons und Cleopatras in Anstalten könnte es tatsächlich so erscheinen als seien sie Re-Inkarnationen von Napoleon oder Cleopatra. in diesem Zusammenhang ist das das Einzige uns Bekannte: wir wissen, daß wir es noch nicht wissen. Vielleicht gibt es nicht mal ein Nirwana für menschlichen Geist, denn für menschliche Körper gibt es kein Nirwana:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Mum-tx.gif
http://www.24-carat.de/2017/06/Mum-pic.jpg

Tutsi
20.06.2017, 20:35
entnommen einer Seite unter google gesucht: theosophie sunrise nahtoderfahrungen

http://www.theosophie.de/images/stories/pdf/42006-5.pdf


Ich blickte von oben auf meinen eigenen Körper herunter und sah, wie Ärzte undSchwestern um mein Leben kämpften. Ich konnte hören, was sie sagten. Dann empfandich Wärme, und ich befand mich in einem Tunnel. Am Ende jenes Tunnels warein helles, warmes, weißes, vibrierendes Licht. Es war wunderbar. Es gab mir einGefühl von Frieden und Zuversicht. Ich schwebte darauf zu. Das warme Gefühlwurde stärker und stärker. Ich fühlte mich zu Hause, geliebt, beinahe ekstatisch. Ichsah mein Leben an mir vorbeiflitzen. Plötzlich verspürte ich den Schmerz des Unfallserneut und schoss zurück in meinen Körper. Ich war wütend, dass die Ärzte michzurückgeholt hatten.

Meine Tante hat diese Zeilen sicher nicht gelesen, aber sie hat genau diese Erfahrungen gemacht.


Fast jede Beschreibung einer Nahtod-Erfahrung ist so wunderschön. DieMenschen fühlen sich verbunden und unterstützt. Sie erfassen, wie dasUniversum arbeitet. Sie erfahren unbedingte Liebe. Sie fühlen sich von dendrückenden Sorgen der irdischen Existenz befreit. Wer möchte so etwas nichterleben? „Hört sich das nicht fantastisch an?“ Van Lommel lacht. „Aber es istnicht immer leicht damit umzugehen. Wenn die Menschen zurückkommen,haben sie oft das Gefühl gefangen zu sein. Und es kann Jahre dauern, bevor siewieder in der Lage sind oder den Mut haben, die gewonnenen Einsichten inihr tägliches Leben zu integrieren.“Jedenfalls beschreibt die Mehrheit der Menschen, die eine Nahtod-Erfahrunghatten, diese als großartig und sie sagen, dass sie ihr Leben bereichert hat.Van Lommel erklärt: „Die wichtigste Sache, die den Menschen bleibt, ist, dasssie nicht länger Angst vor dem Tod haben. Das ist, weil sie erfahren haben,dass ihr Bewusstsein weiter lebt, dass es eine Kontinuität gibt. Ihr Leben undihre Identität hören nicht auf, wenn der Körper stirbt. Sie haben einfach dasGefühl, ihren Mantel abzulegen.“


Der Körper, den ich im Bett liegend beobachtete, war meiner, aber ich wusste, es warnoch nicht an der Zeit zu gehen. Meine Zeit auf der Erde war noch nicht verbraucht; esgab noch einen Sinn.

Meine Tante wollte auch wieder zurück und jetzt quält sie sich über Jahre mit einem Körper, der ihr Schmerzen bereitet - sie hat sich aber entschieden.


Diese Erfahrung ist ein Segen für mich, denn nun weiß ich sicher, dass Körper undSeele getrennt sind und dass es Leben nach dem Tod gibt. Sie hat mich davon überzeugt,dass das Bewusstsein jenseits des Grabs weiter lebt. Tod ist nicht Tod, sondern eineandere Form des Lebens.

http://www.theosophie.de/images/stories/pdf/42006.pdf

Wille und Verlangen liegen an den Toren von Meditation und Konzentration.Wenn wir mit der gleichen Intensität nach Wahrheit verlangen, mit derwir früher nach Erfolg, Geld oder Belohnung verlangten, werden wir schnell zuMeditation gelangen und Konzentration besitzen. Wenn wir alle unsere Handlungen,kleine und große, in jedem Augenblick für das Wohl der gesamten Menschenrasseals Vertreter des Höchsten Selbst ausführen, dann wird jede Zelleund jede Faser unseres Körpers und des inneren Menschen sich einheitlich ausrichtenund zu vollkommener Konzentration gelangen. Das wird im NeuenTestament durch die Aussage zum Ausdruck gebracht: ‘Wenn dein Auge hell ist dann wird auch dein ganzer Körper Licht’ … In einem [Kapitel der BhagavadGita]wird diese Idee wunderbar dargestellt als das Aufleuchten des HöchstenSelbst in uns, das dann sichtbar wird. Lasst uns über das meditieren, was in unsdem Höchsten Selbst gleich ist, und darauf konzentrieren; und bringen wir denWillen auf, dafür zu arbeiten als Wohnstätte in jedem Menschenherzen.

Ist uns das Indische näher ?

Kunigunde
20.06.2017, 21:11
Kunigunde, Dir fehlt schlicht Hintergrundwissen zu der Disskusion mit Xarrion und mir - der ab heute nicht mehr auf ignore bei mir steht.:auro:
Was hat das mit Xarrion zu tun, wenn ICH deinen Satz absoluten Humbug finde?
Der Satz war doch öffentlich. Wenn du eine Privatunterhaltung mit Xarrion führst, dann mach das doch bitte per PN.

Schopenhauer
21.06.2017, 06:32
Vielleicht. Aber große Teile des Geists längst Verstorbener sind nach wie vor lebendig und wir nutzen sie tagtäglich. Ansonsten wären wir noch nicht weiter als die Papuas und andere nahezu unberührten Natur-Völker.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Erbe.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Menschlicher Geist kann auch eine physische Existenz haben, die wir noch nicht entdeckt haben. Einiges deutet darauf hin, daß unser Hirn ein Sender und Empfänger von Gedanken ist und Alles abstrahlt, was wir denken oder als Erkenntnis speichern. So könnten Gedanken direkt oder zuvor irgendwo reflektiert an andere Gehirne gelangen, die gerade im Empfangs-Modus sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Den Napoleons und Cleopatras in Anstalten könnte es tatsächlich so erscheinen als seien sie Re-Inkarnationen von Napoleon oder Cleopatra. in diesem Zusammenhang ist das das Einzige uns Bekannte: wir wissen, daß wir es noch nicht wissen. Vielleicht gibt es nicht mal ein Nirwana für menschlichen Geist, denn für menschliche Körper gibt es kein Nirwana:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/Mum-tx.gif
http://www.24-carat.de/2017/06/Mum-pic.jpg

Spielst Du auf Einstein's Feldtheorie an? Oder etwas moderner: Die String Theorie?

Daggu
21.06.2017, 06:42
Es mag aber ganz anders gewesen sein: um die Zeitwende gab es viele Buddhisten-Missionare rund ums östliche Mittelmeer, und in Ägypten wählten sie Jesus zur Schulung in einem Buddhisten-Kloster. Nach seiner Schulung kehrte er als Missionar zurück nach Israel, und mit seinem Yoga-Können überlebte er seine eigene Hinrichtung. Das behaupten alte Schriften in einem Hindukusch-Kloster.


Gibt es von dir auch einmal einen Beitrag, den man nicht als Attentat auf den gesunden Menschenverstand bezeichnen könnte?

Die Nattoderfahrungs-Heinis berichten immer nur davon, wie sie Jesus die Hände schüttelten, oder wie sie auf Gottes Schoß mit süßen Brei gefüttert wurden, aber von Angst und Albtäumen berichten eben auch viele Nahtodler, von offenen Höllen und grässlichen Kreaturen an denen selbst Hieronymus Bosch seine Freude gefunden hätte. So steht es jedenfalls auch in vielen Berichten der angeblichen Grenzgänger zwischen Tod und Leben.

Und nun frage ich dich, nein, gerade dich sollte man wohl lieber nicht fragen, welche Relevanz hat das ganze Geschwafel hier? Was beweisen Nahtoderfahrungen, wo man Gott sieht, wie er Strümpfe stopft, samt seinen schreibfaulen Sohn, wo man seinen verstorbenen Pudel trifft, oder oder seinen verstorbenen Goldfisch, wo liegt der Sinn dieser Märchenwelten jenseits des Grabes? Was beweist sich daraus, wenn sich überhaupt so etwas beweisen lässt wie ein Aufenthalt in jenseitig dunklen Dämmerwelten. Ich meine jetzt in der Empirie.
Und welche Götter sahst nun du? War es nicht in Wirklichkeit ein Mann mit einem weißen Kittel und einem Stetoskop um den Hals, der donnerte und grollte weil du einmal wieder deine Medikamente nicht pünktlich genommen hast?

Daggu
21.06.2017, 06:47
Menschlicher Geist kann auch eine physische Existenz haben, die wir noch nicht entdeckt haben. Einiges deutet darauf hin, daß unser Hirn ein Sender und Empfänger von Gedanken ist und Alles abstrahlt, was wir denken oder als Erkenntnis speichern. So könnten Gedanken direkt oder zuvor irgendwo reflektiert an andere Gehirne gelangen, die gerade im Empfangs-Modus sind.


Einiges deutet darauf hin, das du immer noch nicht begriffen hast, das die Gespenster deiner Albtraumwelten nur Aliens auf Papstaudienz sind. Wobei sich dein Empfangs-Modus auf die Diagnose-Gespräche deines dich behandelnden Arztes beschränken dürfte.

Das Leben
21.06.2017, 12:32
https://www.wp.de/staedte/hagen/ueber-medium-kontakt-zur-verstorbenen-mutter-aufgenommen-id210900675.html
Interessant, dieser Text.

Pythia
21.06.2017, 12:43
http://www.24-carat.de/2017/06/Erbe.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Spielst Du auf Einstein's Feldtheorie an? Oder etwas moderner: Die String Theorie?Die Collage mit Alby kam nur zufällig in meinen Beitrag. Hätte auch die Collage mit Ries und Gauß sein können, da ich nur zeigen wollte, daß der Geist längst Verstorbener sehr präsent ist und täglich von uns genutzt wird. Persönlich hab ich ohnehin nix mit Alby zu tun, da meine Mathe bei Präzision und Wirtschaftlichkeit am Bau endet. Da reichen die Geister von Euklid, Ries und Gauß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/AdamRies.gif

Lykurg
21.06.2017, 12:55
Gibt es von dir auch einmal einen Beitrag, den man nicht als Attentat auf den gesunden Menschenverstand bezeichnen könnte?

Die Nattoderfahrungs-Heinis berichten immer nur davon, wie sie Jesus die Hände schüttelten, oder wie sie auf Gottes Schoß mit süßen Brei gefüttert wurden, aber von Angst und Albtäumen berichten eben auch viele Nahtodler, von offenen Höllen und grässlichen Kreaturen an denen selbst Hieronymus Bosch seine Freude gefunden hätte. So steht es jedenfalls auch in vielen Berichten der angeblichen Grenzgänger zwischen Tod und Leben.

Und nun frage ich dich, nein, gerade dich sollte man wohl lieber nicht fragen, welche Relevanz hat das ganze Geschwafel hier? Was beweisen Nahtoderfahrungen, wo man Gott sieht, wie er Strümpfe stopft, samt seinen schreibfaulen Sohn, wo man seinen verstorbenen Pudel trifft, oder oder seinen verstorbenen Goldfisch, wo liegt der Sinn dieser Märchenwelten jenseits des Grabes? Was beweist sich daraus, wenn sich überhaupt so etwas beweisen lässt wie ein Aufenthalt in jenseitig dunklen Dämmerwelten. Ich meine jetzt in der Empirie.
Und welche Götter sahst nun du? War es nicht in Wirklichkeit ein Mann mit einem weißen Kittel und einem Stetoskop um den Hals, der donnerte und grollte weil du einmal wieder deine Medikamente nicht pünktlich genommen hast?

Was du sagst, stimmt nicht mit den NTE-Forschungsergebnissen überein. Es sieht keinesfalls jeder nur "Jesus" oder irgendwelche Teufel. Das ist schlichtweg Schwachsinn. Zudem geht es um Dinge, die die Betroffen nicht hätten wissen können, was wiederrum vielfach dokumentiert ist.

Schopenhauer
21.06.2017, 13:02
http://www.24-carat.de/2017/06/Erbe.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Collage mit Alby kam nur zufällig in meinen Beitrag. Hätte auch die Collage mit Ries und Gauß sein können, da ich nur zeigen wollte, daß der Geist längst Verstorbener sehr präsent ist und täglich von uns genutzt wird. Persönlich hab ich ohnehin nix mit Alby zu tun, da meine Mathe bei Präzision und Wirtschaftlichkeit am Bau endet. Da reichen die Geister von Euklid, Ries und Gauß.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/06/AdamRies.gif

Das habe ich mir schon gedacht, daß Du es so gemeint hast...:)
Selbstverständlich baut das 'Geistige" aufeinander auf, deswegen ist es ja wichtig sich in vielen verschiedenen Bereichen der Wissenschaft auszukennen, zumindest so, daß man auch etwas beurteilen oder erfassen (begreifen) kann...

Man muss das Rad ja nicht ständig neu erfinden wollen...Alles wirklich Wichtige ist eigentlich schon lange gesagt, seit der Antike (auf das Menschliche bezogen). Ganz genau genommen.

P. S.
Also irgendwas hast Du geändert, denn ich habe das Bildchen zumindest löschen können. Letztens ist mir das nicht gelungen...

Daggu
21.06.2017, 13:38
Das ist schlichtweg Schwachsinn. Zudem geht es um Dinge, die die Betroffen nicht hätten wissen können, was wiederrum vielfach dokumentiert ist.

Dann erkläre doch einmal diesen Schwachsinn der Nahtoderfahrungen aus deiner gesicherten Erkenntnis der ontlogischen Nabelschau heraus, was sehen und erleben die nahtödlichen Leutchen dort, wie ist das psychologisch einzuordnen, was spielt sich dort ab, in dem Spektrum von Mystologie, Neurosen und epileptischen Anfällen. Was unterscheidet die visionär Geschterbten nun in ihren geisterhaften Befindlichkeiten von denen, die sich im Original zu ihren Vätern versammelt haben?

Denn außer präkognitiven Blödsinn hast du hier noch nichts bewiesen, oder Wissenswertes wissenswert vermitteln können.

Lykurg
21.06.2017, 14:06
Dann erkläre doch einmal diesen Schwachsinn der Nahtoderfahrungen aus deiner gesicherten Erkenntnis der ontlogischen Nabelschau heraus, was sehen und erleben die nahtödlichen Leutchen dort, wie ist das psychologisch einzuordnen, was spielt sich dort ab, in dem Spektrum von Mystologie, Neurosen und epileptischen Anfällen. Was unterscheidet die visionär Geschterbten nun in ihren geisterhaften Befindlichkeiten von denen, die sich im Original zu ihren Vätern versammelt haben?

Denn außer präkognitiven Blödsinn hast du hier noch nichts bewiesen, oder Wissenswertes wissenswert vermitteln können.

Ich habe bereits Videos verlinkt, in denen auf diese Fragen eingegangen wird. Die solltest du zunächst einmal ansehen, damit du überhaupt weißt, worum es geht. Billige Polemik hilft da nämlich nicht weiter. Mystik und vor allem Neurosen sind eine ganz andere Baustelle. Wenn überhaupt, dann hätten die Betreffenden unabhängig davon "Psychosen", was natürlich in diesem Kontext Quatsch ist.


https://www.youtube.com/watch?v=ueXlmLEbuVs

Daggu
21.06.2017, 14:20
Ich habe bereits Videos verlinkt, in denen auf diese Fragen eingegangen wird. Die solltest du zunächst einmal ansehen, damit du überhaupt weißt, worum es geht. Billige Polemik hilft da nämlich nicht weiter. Mystik und vor allem Neurosen sind eine ganz andere Baustelle. Wenn überhaupt, dann hätten die Betreffenden unabhängig davon "Psychosen", was natürlich in diesem Kontext Quatsch ist.


https://www.youtube.com/watch?v=ueXlmLEbuVs

Ich werde mit keine 45 Min. irgendeines Kardiologen antun, den hier einer zum Zweck der Relevanz anpreist, versuche es doch einfach mit deinen eigenen Worten zu repräsentieren, wie du dieses Thema ehrlich machen willst. Ich inverstiere keine 45 Min. Lebenszeit in einer Angelegenheit, mit der ich schon genug Zeit vergeudet habe, denn die sogenannte Fachliteratur ist selten serios sondern mehr ein Wust aus esoterischen Schauermärchen, nebenbei, ein Beitrag von YT war noch niemals ein Bewies für irgend etwas auch immer.

Wie würdest du mit deinen eigenen Worten diese Thematik wissenschaftlich - auflösend beschreibend angehen?

Schopenhauer
21.06.2017, 14:32
Der renommierte Neurobiologe Dick Swaab: "Gehirne sind nicht etwas was wir haben, sondern sind vielmehr das, was wir sind." (Von mir aus dem Englischen übersetzt).

Ein ernstzunehmender Kritiker von van Lommel, genau wie der Anästhesist G. M. Woerlee

Lykurg
21.06.2017, 16:25
Ich werde mit keine 45 Min. irgendeines Kardiologen antun, den hier einer zum Zweck der Relevanz anpreist, versuche es doch einfach mit deinen eigenen Worten zu repräsentieren, wie du dieses Thema ehrlich machen willst. Ich inverstiere keine 45 Min. Lebenszeit in einer Angelegenheit, mit der ich schon genug Zeit vergeudet habe, denn die sogenannte Fachliteratur ist selten serios sondern mehr ein Wust aus esoterischen Schauermärchen, nebenbei, ein Beitrag von YT war noch niemals ein Bewies für irgend etwas auch immer.

Wie würdest du mit deinen eigenen Worten diese Thematik wissenschaftlich - auflösend beschreibend angehen?

Und ich bin nicht dein Erklärbär, der viel Zeit damit aufbringt, um dir Dinge zu erläutern, die du dir auch ansehen oder anlesen kannst. Wenn du zu faul oder zu unwillig bist, dann soll das deine Sache bleiben. Natürlich gibt es im Bereich der NTE-Forschung auch Blödsinn - aber eben auch ernsthafte Forschung. Dr. Pin van Lommel oder auch Raymond Moody haben im genannten Bereich jahrelang geforscht und einige interessante Dinge zu Tage gefördert. Ansonsten gibt es ja auch noch den Bereich der Quantenphysik mit den bereits von mir genannten Wissenschaftlern (und natürlich noch vielen mehr). Wenn es dich interessiert, dann wünsche ich viel Spaß bei der eigenständigen Recherche, die allerdings Zeit kosten wird.

Daggu
21.06.2017, 16:44
Und ich bin nicht dein Erklärbär, der viel Zeit damit aufbringt, um dir Dinge zu erläutern, die du dir auch ansehen oder anlesen kannst.

DU meinst wenn du hier ein YT-Video wie einen Knochen hinwirfst, allein aus diesem Grunde bist du ein großer Kenner der Materie? Bist ein wissenschaftlich durchtrainierter Kenner der Nahtod und Jenseitserfahrungen?

Wenn NTE auch auf Sauerstoffmangel und Sauerstoffabwesenheit des Gehirns zurück zu führen ist, oder auch auf oder einen Überschuss an Kohlendioxid im Gehirn, dann würde ich mich an deiner Stelle schleunigst um deinen Sauerstoffpegel in deinem Gehirn kümmern.
Die Stockfehler der Wissenschaftler auf diesem Gebiet sind nicht unbeträchtlich und eine wirkliche Übereinstimmung der Wissenschaftler gibt es nicht, denn die Forscher de NTE sehen hier eher eine Anhäufung von unzusammenhängenden Erscheinungen, deren Basis entweder wissenschaftlich ungesichert, oder spekulativ und unseriös sind.

Und ich weiß immer noch nicht, welche Relevanz zu welchen Zwecken diese NTE überhaupt haben soll, womit wir wieder bei der Sauerstoffzufuhr der menschlichen Gehirne wären, oder bei den textuellen Epilepsien so gewisser User hier. Wie auch immer, dieses Thematik kann nicht in allgemein übereinstimmenden und wissenschaftlich gemeinsam fundierten Kenntnissen münden, das ist nur wissenschaftliche Scholastik mit dem üblen Ruch der Sensationshascherei.

Du darfst jetzt wieder, zum Beweis deiner Genialität, auf weitere YT-Videos verweisen, hier vorausgestzt, dein gehirnlicher Sauerstoffhaushalt befindet sich in verantwortlichen Bereichen.

Lykurg
21.06.2017, 16:59
DU meinst wenn du hier ein YT-Video wie einen Knochen hinwirfst, allein aus diesem Grunde bist du ein großer Kenner der Materie? Bist ein wissenschaftlich durchtrainierter Kenner der Nahtod und Jenseitserfahrungen?

Wenn NTE auch auf Sauerstoffmangel und Sauerstoffabwesenheit des Gehirns zurück zu führen ist, oder auch auf oder einen Überschuss an Kohlendioxid im Gehirn, dann würde ich mich an deiner Stelle schleunigst um deinen Sauerstoffpegel in deinem Gehirn kümmern.
Die Stockfehler der Wissenschaftler auf diesem Gebiet sind nicht unbeträchtlich und eine wirkliche Übereinstimmung der Wissenschaftler gibt es nicht, denn die Forscher de NTE sehen hier eher eine Anhäufung von unzusammenhängenden Erscheinungen, deren Basis entweder wissenschaftlich ungesichert, oder spekulativ und unseriös sind.

Und ich weiß immer noch nicht, welche Relevanz zu welchen Zwecken diese NTE überhaupt haben soll, womit wir wieder bei der Sauerstoffzufuhr der menschlichen Gehirne wären, oder bei den textuellen Epilepsien so gewisser User hier. Wie auch immer, dieses Thematik kann nicht in allgemein übereinstimmenden und wissenschaftlich gemeinsam fundierten Kenntnissen münden, das ist nur wissenschaftliche Scholastik mit dem üblen Ruch der Sensationshascherei.

Du darfst jetzt wieder, zum Beweis deiner Genialität, auf weitere YT-Videos verweisen, hier vorausgestzt, dein gehirnlicher Sauerstoffhaushalt befindet sich in verantwortlichen Bereichen.

Scheinbar hast du eher einen Sauerstoffmangel in der Birne, Kumpel. Dein gehaltloses Geschwätz hat mit Wissenschaft nichts zu tun, auch wenn es dir zumindest gelingt, das eine oder andere Fremdwort zu finden (so viel Sauerstoff ist dann wohl doch noch vorhanden). Die "Sauerstoffthese" ist Unsinn und nicht haltbar, wie zahlreiche dokumentierte NTE-Fälle belegen. Wenn nachweisbar klinisch tote Menschen nach der NTE im Detail wiedergeben können, welcher Arzt was getan und gesagt hat, dann ist das kaum mit dem alten Sauerstoff-Hut zu erklären, den manche Kritiker der Materie noch immer anführen. In der Tat, ich habe mich - offenbar im Gegensatz zu dir - bereits viel mit dem Thema befasst. Abgesehen davon würde es in der Natur wenig Sinn machen, einen Sterbevorgang mit ein paar Glückgefühlen sinnfrei zu "verschönern", wenn danach nichts mehr kommt. Das wäre reinste Energieverschwendung und allein das gibt es in der Natur nicht. Ich frage mich auch, was an der Vorstellung einer Weiterexistenz so ungewöhnlich sein soll? Nur weil wir seit einigen Jahrzehnten zu fressenden und konsumierenden Gestalten mit einem rein materialistischen Weltbild erzogen worden sind, bedeutet das nicht, dass alle Generationen vor uns weltweit dumm und ahnungslos waren. Das sind eher die BRD-RTL-Zombies von heute.

Auch wenn dieser Zeitungsartikel natürlich aus der gesteurten Regimepresse kommt, enthält er doch die eine oder andere interessante Aussage: https://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html

FranzKonz
21.06.2017, 17:19
... die sogenannte Fachliteratur ist selten serios sondern mehr ein Wust aus esoterischen Schauermärchen ...

Ich bezweifle, dass es zu dem Gebiet seriöse Fachliteratur gibt. Jeder seriöse Mediziner weiß, dass es zu Fehlern in der Hirntätigkeit kommt, wenn der Hirnstoffwechsel eingeschränkt ist. Schön auch bei Jesus nachzulesen, der in die Wüste ging und dort drollige Erscheinungen hatte. Auch Mohammeds Erzengelkontakte sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Dehydrierung zurückzuführen.

Daggu
21.06.2017, 17:29
Ich bezweifle, dass es zu dem Gebiet seriöse Fachliteratur gibt. Jeder seriöse Mediziner weiß, dass es zu Fehlern in der Hirntätigkeit kommt, wenn der Hirnstoffwechsel eingeschränkt ist. Schön auch bei Jesus nachzulesen, der in die Wüste ging und dort drollige Erscheinungen hatte. Auch Mohammeds Erzengelkontakte sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Dehydrierung zurückzuführen.

Sicherlich, mir ist in einer Taschenbuchausgabe einmal dieser Raymond Moody untergekommen, das ist ein bemühtes Konglomerat aus Talmi-Wissenschaft und einem Wortbrei, der das kaschiert, was er nicht verstecken kann. Ähnlich pseudowissenschaftlich wie die Kreationisten-Heinis. Aber irgendwo her müssen ja die Fördergelder kommen und Eso-Wissenschaften waren schon immer ein fruchtbares Feld, bei dem auch die nahtödlichesn Gurus dick und schier wurden.

Daggu
21.06.2017, 17:49
Auch wenn dieser Zeitungsartikel natürlich aus der gesteurten Regimepresse kommt, enthält er doch die eine oder andere interessante Aussage: https://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html

Spekulative und pseudowissenschaftliche Metaphernopern, das Netz ist voll davon und jeder Laienwissenschaftler meint hier seinen Quark als wissenschaftlich verschachern zu können:

Wenn das Leben zu Ende geht, dreht das Gehirn noch einmal auf: An Ratten konnten Forscher nachweisen, dass die Hirnaktivität kurz vor dem Tod stark ansteigt. Auf diese Weise könnten auch Nahtoderfahrungen entstehen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hirnforschung-forscher-finden-erklaerung-fuer-nahtod-erlebnis-a-916121.html

KÖNNTEN, HÄTTEN, WENN und ABER, ohne geht es nicht, weil im Grunde alles auf dem Fundemant der Spekulation beruht.

Der Prozess des Absterbens:

Ohne Maßnahmen der Wiederbelebung hören dann die Organe auf zu arbeiten. Nach 20 Sekunden verliert der Mensch das Bewusstsein. Die Temperatur auf der Hautoberfläche fällt ab. Das Gehirn funktioniert nicht mehr. Nach fünf Minuten treten aus den Nervenzellen im Hirn Enzyme aus, die irreparable Schäden anrichten. Nach 25 Minuten sterben die Zellen des Herzens, nach 30 Minuten die der Nieren und der Leber. Langsam bilden sich Totenflecken, weil das Blut durch die Schwerkraft nach unten sinkt. Das Lungengewebe beginnt nach ein bis zwei Stunden abzusterben, nach zwei bis vier Stunden setzt die Totenstarre ein, zuerst am Kiefergelenk, nach acht Stunden am ganzen Körper. Magen und Darm arbeiten noch 24 Stunden weiter, bis sie sich aufzulösen beginnen.

lesenswert:

Ein menschlicher Körper stirbt viele Tode. Ohne Intervention ist er aber nach zehn Minuten nicht wieder ins Leben zu holen. Denn Wiederbelebung ist etwas anderes als Auferstehung. Niemand kann einen Patienten vom Tod zurückholen, wenn dessen Hirnzellen an Sauerstoffmangel gestorben sind. Egal, welche Fortschritte die medizinische Forschung auch macht. Heute nicht und nicht in 1.000 Jahren. Das ist die endgültige Linie.

Realistische Endaussage:

Auch wenn es unter ihren Vertretern nicht besonders verbreitet ist, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Das Lager der Materialisten ist groß, und sie halten schon die Frage für unsinnig. Geist sei das Resultat reiner Hirnchemie, so ihre Ansicht. Wenn das Gehirn nicht mehr funktioniere, gehe der Geist nirgendwohin. Er verschwinde wie die Projektion eines Beamers, wenn der Stecker gezogen wird.

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2016/01/nahtoderfahrung-sterben-forschung-gehirn

Die wissenschaftliche Qualität der Printmedien sieht dann so aus:

Streich des Gehirns oder Seelenbeweis?Wissenschaftliche These: Alles Erleben ist an Hirnprozesse gekoppelt

http://www.focus.de/wissen/mensch/tid-33203/streich-des-gehirns-oder-seelenbeweis-nahtoderfahrung-wie-sich-berichte-aus-dem-jenseits-erklaeren-koennten-wissenschaftliche-these-alles-erleben-ist-an-hirnprozesse-gekoppelt_aid_1084262.html

wobei das hier durchaus des Lesens wert wäre:

Forschen über die Endlichkeit: Fünf Fragen zum Tod

http://www.spektrum.de/wissen/fuenf-fragen-zum-tod/1395924

Und wer einfachste medizinische Erkenntnisse ablehnt, so wie du Experten hier:


Die "Sauerstoffthese" ist Unsinn und nicht haltbar, wie zahlreiche dokumentierte NTE-Fälle belegen

Denn ohne Sauerstoffzufuhr funktioniert vielleicht dein Gehirn, falls du überhaupt im Besitz eines funktionsfähigen Hirns bist, aber das Gehirn eines normalen Menschen definitiv nicht.

Daggu
21.06.2017, 17:58
Nur weil wir seit einigen Jahrzehnten zu fressenden und konsumierenden Gestalten mit einem rein materialistischen Weltbild erzogen worden sind, bedeutet das nicht, dass alle Generationen vor uns weltweit dumm und ahnungslos waren. Das sind eher die BRD-RTL-Zombies von heute.


Und weil du bunte Eso-Tucke dich hier zum Edelgermanen aufschwingst, so werden deine pseudowissenschaftlichen Pamphlete auch nicht wahrer.

Jedenfalls bezeugt dein diffus primitiver Herdeninstinkt der proletarischen Sinnlosigkeitskollektive noch lange keine Wissenschaftlichkeit, sondern nur das du selbst immer nur der Gralshüter deiner enthemmten Neurosen bist.

Don
21.06.2017, 18:30
Ich bezweifle, dass es zu dem Gebiet seriöse Fachliteratur gibt. Jeder seriöse Mediziner weiß, dass es zu Fehlern in der Hirntätigkeit kommt, wenn der Hirnstoffwechsel eingeschränkt ist. Schön auch bei Jesus nachzulesen, der in die Wüste ging und dort drollige Erscheinungen hatte. Auch Mohammeds Erzengelkontakte sind mit einiger Wahrscheinlichkeit auf Dehydrierung zurückzuführen.

Korrekt. Das ist ein unappetitlicher Mix aus Esoterik, Wunschdenken, attention whore Syndrom, und einigen Falschverdrahtungen mehr.

Pythia
21.06.2017, 19:16
... Selbstverständlich baut das 'Geistige" aufeinander auf, deswegen ist es ja wichtig sich in vielen verschiedenen Bereichen der Wissenschaft auszukennen, zumindest so, daß man auch etwas beurteilen oder erfassen (begreifen) kann ...Herrlich wie wir ständig Kontroversen haben: obwohl ich als Projektleiter viele Fachleute dirigieren muß, versuch ich gar nicht erst deren Arbeit zu verstehen. Ich sage keinem Keramik-Ingenieur welche Hochofen-Auskleidung er in einer Stahlgießerei nehmen soll, ich sage keinem Garten-Architekt welche Boden-Art er für welche Bäume, Sträucher und Bewuchs-Arten nehmen soll ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... ich erkläre keinem Sanitär-Ingenieur welchen Wasserdruck er in einem Versorgungs-Rohr für 1.000 Haushalte braucht, die Liste der Fachbereiche, die ich nicht verstehe, endet nicht beim Akustik-Ingenieur: sie ist endlos, und bei neuen Projekten kommen oft Fachbereiche hinzu, die ich auch dirigieren muß. Dirigenten von Symphonie-Orchestern haben es leichter: keine neuen Instrumente-Arten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/02/ORCHES-2.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber zum Thema: Dirigent und Orchester beschäftigen sich vorwiegend mit dem Geist längst verstorbener Leute. Versuch doch mal meiner Holden, einer etablierten Chopin-Pianastin, zu erklären, daß der Geist von Chopin tot ist, obwohl sie ihn ihren Audienzen oft in prallem Leben vorführte. Auch der Geist von Stalin ist noch nicht in Himmel oder Hölle: er geistert höchst lebendig in der Welt umher.

Leberecht
21.06.2017, 19:25
Auch der Geist von Stalin ist noch nicht in Himmel oder Hölle: er geistert höchst lebendig in der Welt umher.
Vielleicht ist es nicht Stalins Geist. Möglicherweise war/ist der gar kein Unikat.

Leberecht
21.06.2017, 19:49
Dirigent und Orchester beschäftigen sich vorwiegend mit dem Geist längst verstorbener Leute. Versuch doch mal meiner Holden, einer etablierten Chopin-Pianastin, zu erklären, daß der Geist von Chopin tot ist, obwohl sie ihn ihren Audienzen oft in prallem Leben vorführte. Auch der Geist von Stalin ist noch nicht in Himmel oder Hölle: er geistert höchst lebendig in der Welt umher.

Da scheint was dran zu sein. Ich erinnere mich eines Interviews mit der Geigerin Anne-Sophie Mutter nach einem ihrer Konzerte. Befragt, was sie dabei innerlich beschäftigt hätte meinte sie sinngemäß: "Die Örtlichkeit der Aufführung". (Sie fand in unmittelbarer Nähe der Komposition des Werkes vor ca. 300 Jahren statt).

Das Leben
21.06.2017, 19:56
Korrekt. Das ist ein unappetitlicher Mix aus Esoterik, Wunschdenken, attention whore Syndrom, und einigen Falschverdrahtungen mehr.

In dem Tagen vor dem Tod wird man sich dann wuenschen, dass es doch "anders" ist.

Nietzsche
21.06.2017, 19:57
In dem Tagen vor dem Tod wird man sich dann wuenschen, dass es doch "anders" ist.

Wünschen und glauben kannst du das ja, das ist ja auch genau der Punkt. Das macht es nur weder wahr noch unwahr.

Das Leben
21.06.2017, 20:01
Wünschen und glauben kannst du das ja, das ist ja auch genau der Punkt. Das macht es nur weder wahr noch unwahr.

Man wird in jede m Fall eine Antwort bekommen.Nur kann man das dann keinem mehr mitteilen können.Egal,was ist oder nicht ist.

Daggu
21.06.2017, 20:16
In dem Tagen vor dem Tod wird man sich dann wuenschen, dass es doch "anders" ist.

Spekulationen über das Letze!

Woher willst du wissen, was ein Mensch in seinen letzen vielleicht hellen Stunden sich wünschen wird. Vielleicht ein Stück Brot weil er am verhungern ist, oder er wünscht sich den Tod noch schneller herbei, als Erlösung von Folter, Marter und grausamen Schmerzen. Was wäre nun als das "Andere" zu bezeichnen, in den letzten Stunden eine hoffnungsvolle Besinnung auf die Großen der Menschheitsgeschichte, die den Menschen schon immer Wege und Auswege zu ihren dringlichsten Fragen gewiesen haben? Was wird man sich in seiner Todesstunde wünschen, vielleicht einfach nur - in Ruhe gelassen zu werden vor den Menschen, die zu viel und immer zu viel redeten, einfach nur in Würde und im eigenen Bett sterben dürfen, eine Würde die in Zukunft vielen Menschen versagt sein wird, denn das Sterben der Zukunft wird vielleicht nur noch eine schmutzige Farce für Milliarden von Menschen sein.

Vielleicht sollte man versuchen im Leben dem Leben schon zu sterben, durch die Einsicht des Unausweichlichen im Einklang und Wissen mit den Gesetzen, mit dem sich das Universum schon seit Ewigkeiten schmückt, erlebt und gelebt in Religion und Philosophie, in der gelebten Weltanschauung und Überzeugung, das mit unserem Tod alles endgültig vorbei ist, oder das unsere Existenz als unsterblicher Teil des Universums überhaupt erst beginnt.

Der Tod, ist das nicht das größte Missverständnis der Menschheit überhaupt?

Affenpriester
21.06.2017, 20:36
Der Tod ist das Gerechteste was es gibt, er kommt zu jedem und lässt keinen aus.

Daggu
21.06.2017, 21:33
Der Tod ist das Gerechteste was es gibt, er kommt zu jedem und lässt keinen aus.

Der Tod mag vielleicht ein begeisterter Anhänger des Utilitarismus sein, aber einen so genannten gerechten Tod gibt es nicht, würde dir jetzt vielleicht eine untröstliche und tieftraurige Mutter sagen, die die Schuhe ihres toten Kindes verzweifelt an ihre Brust presst.
Außer man wäre ein nassforscher, hoffnungslos depressiver und zynischer Anarchist, der innerlich schon immer mehr Tränen am Arsche hatte, als die trauernde Mutter.

Helgoland
21.06.2017, 21:37
Der Tod ist das Gerechteste was es gibt, er kommt zu jedem und lässt keinen aus.

Wobei sich wieder die Frage stellt: Gibt es ein Leben vor dem Tod?

LOL
21.06.2017, 21:38
Der Tod ist das Gerechteste was es gibt, er kommt zu jedem und lässt keinen aus.

Jo, manche sind schneller, andere brauchen wiederum länger, aber letztlich schaffen es alle da durchzukomen...

Helgoland
21.06.2017, 21:40
Jo, manche sind schneller, andere brauchen wiederum länger, aber letztlich schaffen es alle da durchzukomen...

Wer früher stirbt, ist länger tot.

Lykurg
21.06.2017, 22:00
Und weil du bunte Eso-Tucke dich hier zum Edelgermanen aufschwingst, so werden deine pseudowissenschaftlichen Pamphlete auch nicht wahrer.

Jedenfalls bezeugt dein diffus primitiver Herdeninstinkt der proletarischen Sinnlosigkeitskollektive noch lange keine Wissenschaftlichkeit, sondern nur das du selbst immer nur der Gralshüter deiner enthemmten Neurosen bist.

Wer sagt denn, dass du die wissenschaftlichen Grundlagen der NTE-Forschung überhaupt verstanden hast? Weil du den Inhalt von ein paar Spiegel-Artikeln nachplapperst wie ein Papagei? Du hast die von mir angeführten Videos usw. nicht einmal angesehen bzw. zur Kenntnis genommen, was nun einmal keine Basis für eine weitere Diskussion über das Thema ist. Herdeninstinkt? Den haben eher halbgebildete Deppen wie du, die immer schön das nachäffen, was ihnen die Massenmedien gerade vorgebetet haben.


Realistische Endaussage:

Auch wenn es unter ihren Vertretern nicht besonders verbreitet ist, sich mit solchen Themen zu beschäftigen. Das Lager der Materialisten ist groß, und sie halten schon die Frage für unsinnig. Geist sei das Resultat reiner Hirnchemie, so ihre Ansicht. Wenn das Gehirn nicht mehr funktioniere, gehe der Geist nirgendwohin. Er verschwinde wie die Projektion eines Beamers, wenn der Stecker gezogen wird.

Albern! Hättest du dich tatsächlich mit den Ergebnissen der NTE-Forschung auseinandergesetzt, hättest du diesen Unsinn gar nicht bringen können, denn es gibt eben jede Menge Fälle, die nicht mit der Hirn-Sauerstoff-These erklärt werden können. Aber da hörst du kleiner, braver Bildzeitungsleser offenbar eh weg, während du wie ein Mantra immer die gleiche Leier abspielst. Und mit "Germanen" hat das auch nichts zu tun, ebenso wenig wie mit "Neurosen", die du Flachkopp bekanntlich nicht einmal von "Psychosen" unterscheiden kannst.

Schopenhauer
21.06.2017, 22:13
Auch der Geist von Stalin ist noch nicht in Himmel oder Hölle: er geistert höchst lebendig in der Welt umher.

Das kommt immer darauf an, ob man "ihn" dann auch reinlässt, sofern man sich nicht auf einer gewissen Ebene mit diesen 'Gedanken' befassen muß.

Lykurg
21.06.2017, 22:21
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Pythia https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9072925#post9072925)

Auch der Geist von Stalin ist noch nicht in Himmel oder Hölle: er geistert höchst lebendig in der Welt umher.


Stalin selbst ist längst im Jenseits oder bereits wieder inkarniert. Seine marxistische Ideologie ist jedoch bedauerlicherweise noch nicht hier auf Erden ausgerottet worden.

Schopenhauer
21.06.2017, 22:24
Stalin selbst ist längst im Jenseits oder bereits wieder inkarniert. Seine marxistische Ideologie ist jedoch bedauerlicherweise noch nicht hier auf Erden ausgerottet worden.

Die Ideologie nicht. Das ist halt so eine Sache mit den Ideologien, vor allen Dingen, wenn das Sensorium dafür fehlt, sie auch als solche zu erkennen.

Hrafnaguð
21.06.2017, 22:24
Stalin selbst ist längst im Jenseits oder bereits wieder inkarniert. Seine marxistische Ideologie ist jedoch bedauerlicherweise noch nicht hier auf Erden ausgerottet worden.

Wohlmöglich in eine nordkoreanischen Familie die in Ungnade und Sippenhaft fiel und somit lebt er nun seit Kindesbeinen
in einem nordkoreanischen Gulag. Durchaus möglich.