PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflegedienste: Bundesweites Betrüger-Netzwerk russisch-eurasischer Anbieter!



Maggie
30.05.2017, 13:12
Das BKA hat herausgefunden, dass es massenhafte betrügerische Abrechnungen in der Pflege durch russisch-eurasische Anbieter gibt.
Deutschland ist auch für Betrüger aller Art ein Schlaraffenland. Die Versicherer zahlen brav, überprüfen offenbar nichts. Der Schaden soll über eine Milliarde ausmachen. Naja, der Blödmichel zahlt ja.


Das Bundeskriminalamt (BKA) verdächtigt insgesamt 230 sogenannte russisch-eurasische Anbieter von Pflegediensten, die Sozialkassen um mehrere Millionen Euro betrogen zu haben. Das berichten die Tageszeitung Die Welt und der Bayerische Rundfunk und berufen sich auf den Abschlussbericht der Sonderermittlungsgruppe des BKA und des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen. Die Anbieter sollen nicht erbrachte Leistungen abgerechnet und dabei mit Angehörigen, Ärzten und Apothekern kooperiert haben. Laut den Ermittlern sollen dabei Pflegedokumentationen gefälscht und nicht qualifizierte Pflegekräfte eingesetzt worden sein.

Als Russisch-Eurasisch Organisierte Kriminalität (REOK) bezeichnet das BKA vor allem Straftaten, die von russisch-sprachigen Personen begangen werden. Demnach fallen darunter kriminelle Netzwerke, die von Personen dominiert werden, die in den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion geboren wurden oder von Personen, die sich "aufgrund ihrer Kultur, Geschichte, Sprache, Traditionen oder Vorfahren als Angehörige einer Volksgruppe eines der Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion betrachten", schreibt das BKA auf seiner Website.
Der generelle Verdacht ist seit Längerem bekannt. Bereits vor einem Jahr schätzte das BKA, dass den Sozialkassen mit betrügerischen Abrechnungen solcher Pflegedienste mindestens eine Milliarde Euro Schaden im Jahr entstanden sein könnte. Die Bundesregierung stattete die Krankenkassen durch eine Gesetzesänderung bereits mit zusätzlichen Kontrollbefugnissen aus. Neu sind die Details.

Den Berichten zufolge sollen sich zwei Drittel der betrügerischen Pflegedienste in bundesweit agierenden Netzwerken organisiert haben. Regionale Schwerpunkte sind demnach Nordrhein-Westfalen und Berlin, außerdem Niedersachsen, Brandenburg und Bayern. Gesteuert worden sein sollen die Netze überwiegend von Berlin aus. Viele der beschuldigten Betreiber sollen zusätzlich auch in andere kriminelle Machenschaften verwickelt sein, darunter Geldwäsche, Schutzgeldzahlungen und Glücksspiel.

Bei einer bundesweiten Razzia im vergangenen September in 108 Wohnungen und Geschäftsräumen waren unter anderem zwei nicht mehr scharfe Kalaschnikows und halbautomatische Waffen mit Munition sichergestellt worden...
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-05/pflegedienste-betrug-russland-pflegemafia-kriminalitaet

Krabat
30.05.2017, 13:50
In Deutschland gibt es unfassbares Elend unter alten pflegebedürftigen Menschen und jede Menge Kriminelle, die es auf alte Menschen abgesehen haben. Da gibt es auch jede Menge Firmen, die mit Wunder pillen, beworben als ÜBER_Lebenspillen den Alten das Geld aus der Tadche ziehen. Kenne einen Fall, Betrüger Dr. Hittrich. Der Staat tut da nix, Begründung Lücke im EU Recht.:aggr:

Schwabenpower
30.05.2017, 15:14
Das BKA hat herausgefunden, dass es massenhafte betrügerische Abrechnungen in der Pflege durch russisch-eurasische Anbieter gibt.
Deutschland ist auch für Betrüger aller Art ein Schlaraffenland. Die Versicher​ten zahlen brav, überprüfen offenbar nichts. Der Schaden soll über eine Milliarde ausmachen. Naja, der Blödmichel zahlt ja.
Ich habe mal (rot) korrigiert

Chronos
30.05.2017, 15:23
Ich habe mal (rot) korrigiert
Nach Deiner Korrektur wird es noch schwieriger!

Wie sollten Betroffene, die auf Pflegedienste angewiesen sind, überhaupt feststellen können, welcher Beschiss da abläuft?

Die haben doch gar keine Möglichkeit, hinter all die Abrechnungsschweinereien blicken zu können.

Da wäre die Politik gefragt, aber die ist nicht nur untätig, sondern auch unfähig und scheint erst jetzt ein bisschen aufgewacht zu sein.

Schwabenpower
30.05.2017, 16:01
Nach Deiner Korrektur wird es noch schwieriger!

Wie sollten Betroffene, die auf Pflegedienste angewiesen sind, überhaupt feststellen können, welcher Beschiss da abläuft?

Die haben doch gar keine Möglichkeit, hinter all die Abrechnungsschweinereien blicken zu können.

Da wäre die Politik gefragt, aber die ist nicht nur untätig, sondern auch unfähig und scheint erst jetzt ein bisschen aufgewacht zu sein.
Ja eben! Denn die Versicherer interessiert das nicht, ist ja nicht das eigene Geld.

Der Versicherte hat ja nicht einmal Einblick, geschweige denn Einfluß, auf die Verwendung seiner (und ggf. das seiner Firma) Zahlungen

tabasco
30.05.2017, 16:42
Nach Deiner Korrektur wird es noch schwieriger!

Wie sollten Betroffene, die auf Pflegedienste angewiesen sind, überhaupt feststellen können, welcher Beschiss da abläuft? (...) Indem man die Pflegekraft ausfragt. Würde ich aber nicht machen.

Meine Mutter wird auch gepflegt, von einem russischen Pflegedienst. Wir sind sehr zufrieden.

:-)

ABAS
30.05.2017, 17:20
Das BKA hat herausgefunden, dass es massenhafte betrügerische Abrechnungen in der Pflege durch russisch-eurasische Anbieter gibt.
Deutschland ist auch für Betrüger aller Art ein Schlaraffenland. Die Versicherer zahlen brav, überprüfen offenbar nichts. Der Schaden soll über eine Milliarde ausmachen. Naja, der Blödmichel zahlt ja.

Shit happens! Kein Wunder im Kapitalismus. Die Volksgesundheit ist oberste Staatsaufgabe
und gehoert nicht in die Haende von Unternehmen der Privatwirtschaft delegiert. Vorfaelle
wie diese sind ein Beweis fuer Staatsversagen. Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher
habe die hoheitlich Aufgabe der Gesundheitsvorsorge ueber Lobbyisten raffgierigen Konzernen
der Privatwirtschaft zugeschanzt. Mit Gesund und Pflege werden Milliardengewinne gemacht.

Das gesamte Gesundheitssystem in den westlichen Laendern muss wieder verstaatlich werden.
Keine private Krankenkassen. Keine private Traegerschaft der Gesundheitseinrichtungen. Aerzte
muessen verbeamtet werden und in Anlehnung an Richtergehaelter bezahlt werden. Das private
Gesundheitssytem gehoert zerschlagen.

bibimisy
30.05.2017, 17:20
Nach Deiner Korrektur wird es noch schwieriger!

Wie sollten Betroffene, die auf Pflegedienste angewiesen sind, überhaupt feststellen können, welcher Beschiss da abläuft?

Die haben doch gar keine Möglichkeit, hinter all die Abrechnungsschweinereien blicken zu können.

Da wäre die Politik gefragt, aber die ist nicht nur untätig, sondern auch unfähig und scheint erst jetzt ein bisschen aufgewacht zu sein.

Das sind Systemlücken ,die dazu wahrscheinlich da sind bzw. so gestaltet wurden ,
gute bis sehr gute Lobby-Arbeit im Gesundheitssystem , Sozialsystem usw.

Maggie
30.05.2017, 17:24
Ich habe mal (rot) korrigiert

Mit Versicherer meinte ich die Versicherungen. Man spricht heute von "Versicherer".

Maggie
30.05.2017, 17:27
Indem man die Pflegekraft ausfragt. Würde ich aber nicht machen.

Meine Mutter wird auch gepflegt, von einem russischen Pflegedienst. Wir sind sehr zufrieden.

:-)

Die Pflegekraft gehört mit zum betrügerischen System. Im Prinzip sind das alles Osteuropäer. Der Versicherte, die Pflegerin und der Dienstleister. Man teilt sich die Moneten. So funktioniert das.

ABAS
30.05.2017, 17:32
Das sind Systemlücken ,die dazu wahrscheinlich da sind bzw. so gestaltet wurden ,
gute bis sehr gute Lobby-Arbeit im Gesundheitssystem , Sozialsystem usw.

Das ist keine Systemluecke. Kranke und Alte abzocken ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor
im Kapitalismus und damit generieren die privaten Unternehmen ebenso gigantischen Profite
wie die Versicherungswirtschaft und die Pharmaindustrie.

Wie verbloedet muss ein Staat und damit das Volk sein um diese Geschehnisse zu dulden?

Maggie
30.05.2017, 17:33
Das ist keine Systemluecke. Kranke und Alte abzocken ist ein bedeutender Wirtschaftsfaktor
im Kapitalismus und damit generieren die privaten Unternehmen ebenso gigantischen Profite
wie die Versicherungswirtschaft und die Pharmaindustrie.

Wie verbloedet muss ein Staat und damit das Volk sein um diese Geschehnisse zu dulden?

Was schlägst du vor?

Politikqualle
30.05.2017, 17:36
Was schlägst du vor? .. männliche junge Asylschmarotzer als Pflegekräfte einstellen .. :crazy:

ABAS
30.05.2017, 18:02
Was schlägst du vor?

Staaliches Gesundheits- und Pflegesystem ohne gesetzliche und private Krankenkassen und
private Traegerschaft. Alle anfallenden Kosten werden aus dem Staatshaushalt direkt bezahlt.
Alles Leistungen sind frei. Es fliessen keine Geldstroeme und damit werden Verwaltungskosten
gespart.

Krankenkassen und Aerztekammern sind nichts anderes als Kostentreiber. Die Pharmaindustrie
wird verstaatlicht bzw. der Staat erwirbt Mehrheitsanteile an den deutschen Pharmakonzernen.
Alle Aerzte werden verbeamtet und in Anlehnung an Richtergehaelter bezahlt. Das Pflegepersonal
wird ebenfalls verbeamtet und in Anlehnung an Gehaelter des mittleren und gehobenen Dienstes
besoldet. Wem das von den Aerzten und dem Krankenpflegepersonal nicht passt der kann sich ins
Ausland verziehen und dort Patienten abzocken!

Schwabenpower
30.05.2017, 18:07
Mit Versicherer meinte ich die Versicherungen. Man spricht heute von "Versicherer".
Aber auch das ist ja falsch. Zahlen tun das die Versicherten. Also Du und ich. Nicht "die" Versicherung. Ist genauso falsch wie: das zahlt der Staat / das Land / die Kommune.

Maggie
30.05.2017, 18:13
Aber auch das ist ja falsch. Zahlen tun das die Versicherten. Also Du und ich. Nicht "die" Versicherung. Ist genauso falsch wie: das zahlt der Staat / das Land / die Kommune.

Es glaube, es handelt sich um ein Missverständnis. Mit "Die Versicherer zahlen brav..." meinte ich, dass die Versicherungen brav an die Pflegedienste zahlen. Aber man kann es leicht falsch verstehen, stimmt schon...

Maggie
30.05.2017, 18:14
Staaliches Gesundheits- und Pflegesystem ohne gesetzliche und private Krankenkassen und
private Traegerschaft. Alle anfallenden Kosten werden aus dem Staatshaushalt direkt bezahlt.
Alles Leistungen sind frei. Es fliessen keine Geldstroeme und damit werden Verwaltungskosten
gespart.

Krankenkassen und Aerztekammern sind nichts anderes als Kostentreiber. Die Pharmaindustrie
wird verstaatlicht bzw. der Staat erwirbt Mehrheitsanteile an den deutschen Pharmakonzernen.
Alle Aerzte werden verbeamtet und in Anlehnung an Richtergehaelter bezahlt. Das Pflegepersonal
wird ebenfalls verbeamtet und in Anlehnung an Gehaelter des mittleren und gehobenen Dienstes
besoldet. Wem das von den Aerzten und dem Krankenpflegepersonal nicht passt der kann sich ins
Ausland verziehen und dort Patienten abzocken!

Das macht Sinn, wie vieles Sinn macht als Gegenkonzept für irgendwelche nutzlose Verwaltungen. Der Wermutstropfen, es ist nicht durchzusetzen.

ABAS
30.05.2017, 18:16
Aber auch das ist ja falsch. Zahlen tun das die Versicherten. Also Du und ich. Nicht "die" Versicherung. Ist genauso falsch wie: das zahlt der Staat / das Land / die Kommune.

Versicherung ist immer Beschiss. Ansonsten gaebe es keine private Versicherungswirtschaft.
Es gehoert nicht sonderlich viel Verstand dazu das zu begreifen. Nutten vom Strassenstrich
sind lauter im Geschaeftsverhalten. Versicherungskonzerne sind es nicht!

ABAS
30.05.2017, 18:19
Das macht Sinn, wie vieles Sinn macht als Gegenkonzept für irgendwelche nutzlose Verwaltungen. Der Wermutstropfen, es ist nicht durchzusetzen.

Stimmt. Solange es Lobbyisten der Versicherungswirtschaft und Pharmaindustrie gibt
die beabsichtigte Reformen bereits im Ansatz verhindern, ist es nicht durchsetzbar!
Der Staat und damit das Volk muessen sich gegen die Konzerninteressen behaupten.

Volksgesundheit und Volkssicherheit sind oberste, hoheitliche Staatsaufgaben und
es muss dafuer Sorge getragen werden das diese Aufgaben wieder ausschliesslich
vom Staat uebernommen und verantwortungsfaehig durchgefuehrt werden.

Hay
30.05.2017, 18:59
Das BKA hat herausgefunden, dass es massenhafte betrügerische Abrechnungen in der Pflege durch russisch-eurasische Anbieter gibt.
Deutschland ist auch für Betrüger aller Art ein Schlaraffenland. Die Versicherer zahlen brav, überprüfen offenbar nichts. Der Schaden soll über eine Milliarde ausmachen. Naja, der Blödmichel zahlt ja.

Dito bei der Krankenversicherung, bis heute. Und wo keine ausländischen Betrüger abkassieren, betrügt der Staat die Versicherten um ihre Gelder und Ansprüche, in dem er Millionen illegal Eingereister in dieses System übernimmt, entweder sofort mit der Gesundheitskarte oder spätestens nach Abschluß des Asylverfahrens, das, wenn ein Flüchtling unberechtigt Asyl nachsuchte, für ihn dann wenigstens in einer Duldung endet.

Oder das Asylverfahren wird komplett umgangen zum Beispiel für die Flüchtlinge, die Merkel aus der Türkei holen läßt. Die kommen nämlich nicht über Asyl, sondern Resettlement und erhalten von Anfang an ein unbefristetes Aufenthaltsrecht, freie Wohnortwahl, Eingliederungshilfen, Sozialhilfe und natürlich die Krankenversorgung über die gesetzlichen Krankenkassen.

Oder man schaut, dass unberechtigt eingereiste Flüchtlinge vor einer Abschiebung gerettet werden, in dem man ihnen die Möglichkeit zu einer Ausbildung bietet mit entsprechendem Aufenthaltsrecht in dieser Zeit und einem anschließenden zweijährigem Aufenthaltsrecht, sofern sie es schaffen, nach einem halben Jahr Arbeitssuche nach ihrer Ausbildung irgendeinen, auch einen geringfügigen Job zu finden. Danach sind die 5 Jahre Wartefrist für eine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis vollendet und der Flüchtling kann für immer im Land bleiben, auch wenn er arbeitslos wird oder kriminell.

Oder der Mißbrauch von Versichertengeldern der Arbeitslosengeldversicherung. Die springt nämlich mittlerweile für alle möglichen Projekte für Flüchtlinge ein, finanziert Praktika, Deutschkurse, Beschäftigungskurse, Qualifikationskurse und die Löhne für die Flüchtlinge, sofern diese eingestellt werden. Praktika und Qualifizierungsmaßnahmen finanziert die Bundesagentur für Arbeit zu 100 Prozent, nachfolgende Tätigkeiten mit 50 Prozent des ausgezahlten Lohnes (wenn das mal keine Wettbewerbsverzerrung ist). Zudem winken den Arbeitgebern weitere finanzielle Hilfen und Vorteile. Ach, ja, und nicht selten wird auch der Führerschein für Flüchtlinge bezahlt. Der Flüchtling muss doch schließlich mobil sein. Ein Führerschein gehört in Deutschland zum Alltag und zum Leben.

Schwabenpower
30.05.2017, 19:01
Es glaube, es handelt sich um ein Missverständnis. Mit "Die Versicherer zahlen brav..." meinte ich, dass die Versicherungen brav an die Pflegedienste zahlen. Aber man kann es leicht falsch verstehen, stimmt schon...
Ja, aber die zahlen UNSER Geld. Darum geht es mir

Hay
30.05.2017, 19:04
Ja, aber die zahlen UNSER Geld. Darum geht es mir

Wir müssen doch schließlich wissen, wofür wir morgens aufstehen. Immerhin sind wir Deutschen dann ja auch noch - wie diskriminierend - unter uns. Der Rest der Bewohner hat Spät- und Nachtdienst. Sieht man in den Öffentlcihen deutlich.

black_swan
30.05.2017, 20:04
Das BKA hat herausgefunden, dass es massenhafte betrügerische Abrechnungen in der Pflege durch russisch-eurasische Anbieter gibt.
Deutschland ist auch für Betrüger aller Art ein Schlaraffenland. Die Versicherer zahlen brav, überprüfen offenbar nichts. Der Schaden soll über eine Milliarde ausmachen. Naja, der Blödmichel zahlt ja.

Deutschland ist mit Schuld - die machten eine Politik der totalitären Privatisierungen von Gesundheitspflege , Krankenhäusern, Post, Bahn , Wohnungen und dann ohne Mindestlohn und das ist eben das Ergebnis dieser Politik, hätte man diesen Privatisierungsmüll unterlassen, gäbe es gut bezahlte Arbeitnehmer, gute gepflegte Leute und diesen ganzen Skandal nicht.

Schwabenpower
30.05.2017, 20:25
Wir müssen doch schließlich wissen, wofür wir morgens aufstehen. Immerhin sind wir Deutschen dann ja auch noch - wie diskriminierend - unter uns. Der Rest der Bewohner hat Spät- und Nachtdienst. Sieht man in den Öffentlcihen deutlich.
Nur krank oder alt werden dürfen wir nicht.

Fortuna
30.05.2017, 20:28
Nur krank oder alt werden dürfen wir nicht.

Mann, Schwabenpower. Als Deutscher hast Du zu schuften bis Du verreckst, damit andere kassyren können. Krankheit und Rente und ähnliche Drückebergereien sind da nicht vorgesehen.

Schlummifix
30.05.2017, 20:30
Überrascht keinen..
Die BRD mit ihren "Sozialsystemen" ist eine Beuterepublik, die von allen möglichen Kanaken ausgenommen wird.
Wer so dumm ist wie die BRD-Kartoffeln, wird eben nach Strich und Faden gefickt. Das ist ein Naturgesetz.

Schwabenpower
30.05.2017, 20:30
Mann, Schwabenpower. Als Deutscher hast Du zu schuften bis Du verreckst, damit andere kassyren können. Krankheit und Rente und ähnliche Drückebergereien sind da nicht vorgesehen.
Sag ich doch.
Und deswegen fahre ich morgen nach Duisburg, dann nach Dortmund und zurück nach Passau über Bielefeld. Freitag dann wieder nach Hause.

Schließlich soll es den Goldstücken an nichts mangeln

OttoI
30.05.2017, 20:31
Indem man die Pflegekraft ausfragt. Würde ich aber nicht machen.

Meine Mutter wird auch gepflegt, von einem russischen Pflegedienst. Wir sind sehr zufrieden.

:-)

Unglaublich - da bist du nicht in der Lage deine eigene Mutter zu pflegen. Bezeichnend auch - wir sind zufrieden -.

Nur wer nicht zufrieden ist deine Mutter - denn um die geht es in deinem Beitrag überhaupt nicht.

Fortuna
30.05.2017, 20:36
Sag ich doch.
Und deswegen fahre ich morgen nach Duisburg, dann nach Dortmund und zurück nach Passau über Bielefeld. Freitag dann wieder nach Hause.

Schließlich soll es den Goldstücken an nichts mangeln

Du hast ein großes Herz. Allah wird es Dir lohnen.

OttoI
30.05.2017, 20:37
In der BRD gibt es nicht ein einziges gesellschaftliches Fachgebiet, das zur Zufriedenheit seiner Mitglieder arbeiten würde. Überall sieht man nur Defiziete - es ist nur noch peinlich wie sich die Politik über diese schwerwiegenden Fakten hinwegsetzt und eitel Freude und Sonnenschein ausstrahlt - eben eine versiffte BRD. Wer kann nenne mir etwas, was in der BRD vorzüglich klappt, ausser der Allimentierung für Politiker, Gewerkschaften, Dax-Vorstände und ähnliches Geschmeiss.

Schlummifix
30.05.2017, 20:43
Wer kann nenne mir etwas, was in der BRD vorzüglich klappt, ausser der Allimentierung für Politiker, Gewerkschaften, Dax-Vorstände und ähnliches Geschmeiss.

Demos gegen Rechts und der Christopher Street Day klappen vorzüglich.

Es gab noch nie eine Demo gegen Sozialbetrug, Asylmissbrauch, gegen die Einbrecherbanden, Enkeltrickbetrüger oder die amerikanische Industriespionage.
Dafür aber gegen die AfD :lach: :lach:

willy
30.05.2017, 20:44
Unglaublich - da bist du nicht in der Lage deine eigene Mutter zu pflegen. Bezeichnend auch - wir sind zufrieden -.

Nur wer nicht zufrieden ist deine Mutter - denn um die geht es in deinem Beitrag überhaupt nicht.

Quatsch nicht. ich wollte auch nicht von meinen Kindern gepflegt werden, weil ich wüsste, in ihnen, wenn auch unbewusst, wüchse das Genervtsein und der Wunsch, sich nicht mehr um mich kümmern zu müssen. Pflege ist schon eine gute Sache und man freut sich dann umso mehr, sieht man sich mal wieder. Anders beim tagtäglichen Kampf.

Hans Huckebein
30.05.2017, 20:46
Ja eben! Denn die Versicherer interessiert das nicht, ist ja nicht das eigene Geld.
Der Versicherte hat ja nicht einmal Einblick, geschweige denn Einfluß, auf die Verwendung seiner (und ggf. das seiner Firma) Zahlungen

Richtig, aus dem grunde sollte auch jeder versicherte eine kopie über abgerechnete leistungen bekommen! Private sehen auch was abgerechnet wurde....nur bei kassenpatienten ist das immer ein geheimnis.

Dann würde sich einiges ändern;

tabasco
30.05.2017, 21:00
Unglaublich - da bist du nicht in der Lage deine eigene Mutter zu pflegen. Natürlich nicht. Weder wohne ich vor Ort, noch habe ich Zeit und Fertigkeiten dazu.


Bezeichnend auch - Ist mir scheißegal, Euer Majestät.



wir sind zufrieden -. Nur wer nicht zufrieden ist deine Mutter - denn um die geht es in deinem Beitrag überhaupt nicht.Natürlich nicht. Sie kann sich dahingehend nicht äußern. Wirkt aber gepflegt, sauber und den Umständen nach gelassen. Also was solls ...?

Maggie
30.05.2017, 21:51
Überrascht keinen..
Die BRD mit ihren "Sozialsystemen" ist eine Beuterepublik, die von allen möglichen Kanaken ausgenommen wird.
Wer so dumm ist wie die BRD-Kartoffeln, wird eben nach Strich und Faden gefickt. Das ist ein Naturgesetz.

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Trotz Computer-Nation sind wir nicht in der Lage "nicht-erbrachte Leistungen" zu erkennen. Im Heute-Journal wurde heute gesagt, dass kriminelle Pflegedienste, die z. B. in NRW erwischt werden, z. B. in Bayern wieder von vorne anfangen können, ohne, dass das Folgen hat. Kaum zu glauben, dass in einem Land wie unserem überhaupt keine Vernetzung von Polizei und Staatsanwaltschaft der einzelnen Länder besteht. Man könnte fast glauben, dass es nicht gewollt ist.