PDA

Vollständige Version anzeigen : Erwin Sellering tritt von allen Ämtern zurück – Schwesig soll übernehmen



Buella
30.05.2017, 09:46
Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern
Erwin Sellering tritt von allen Ämtern zurück – Schwesig soll übernehmen (http://www.focus.de/politik/ausland/ministerpraesident-von-mecklenburg-vorpommern-erwin-sellering-tritt-von-allen-aemtern-zurueck_id_7192752.html)

...

Bei Sellering sei völlig überraschend eine Lymphdrüsen-Krebserkrankung festgestellt worden, heißt es in der Mitteilung der Staatskanzlei. Daher sehe sich Sellerings außer Stande, sein Amt des Ministerpräsidenten auszufüllen.



Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
Karma is a bitch!

Frontferkel
30.05.2017, 10:00
Krebs ist immer Kacke , egal wen es trifft . Von Mitleid kann aber bei mir keine Rede sein . Dem Herrn MP kam er wohl sehr zu passe um seinem Scheitern noch zuvor zu kommen . Widerstand gegen den Herrn gibt es ja in Mecklenburg genug gegen ihn .

Das ist schon wieder ein Eingeständnis ihrer Schwäche , sollte die SPD tatsächlich die blasse und völlig ungeeignete Schwesig zum MP in Meck-Pom. machen .

Buella
30.05.2017, 10:09
Krebs ist immer Kacke , egal wen es trifft . Von Mitleid kann aber bei mir keine Rede sein . Dem Herrn MP kam er wohl sehr zu passe um seinem Scheitern noch zuvor zu kommen . Widerstand gegen den Herrn gibt es ja in Mecklenburg genug gegen ihn .

Das ist schon wieder ein Eingeständnis ihrer Schwäche , sollte die SPD tatsächlich die blasse und völlig ungeeignete Schwesig zum MP in Meck-Pom. machen .

Das Land abwirtschaften kann jeder dieser brd-Polit-Profis!
Das bekommt die Schwesig also auch locker hin! Hat genug Unterstützung durch Bund, Länder, Justiz, Medien, Kirchen ... !

Was ich dem anderen Idioten wünsche, will ich hier gar nicht schreiben!

FranzKonz
30.05.2017, 13:18
Verlässt da eine Ratte (Schwesig) das sinkende Schulz-Schiff?

Deutschmann
30.05.2017, 13:23
Verlässt da eine Ratte (Schwesig) das sinkende Schulz-Schiff?

Eher werden noch Pöstchen verteilt ... bei der drohenden Niederlage.

Schlummifix
30.05.2017, 13:43
Damit rückt Schwesig in den Bereich zukünftiger Kanzlerkandidatinnen :angst:

pixelschubser
30.05.2017, 13:49
Eher werden noch Pöstchen verteilt ... bei der drohenden Niederlage.

So in der Art. Schwesig kann von dem Posten dann nicht so leicht entfernt werden, wie als Familienministerin. Mal sehen, wer von den "alten" SDPlern bis zur Wahl noch gesundheits- oder altersbedingt die Platz für die Jungen räumt.

Das dürfte dann ein sicheres Zeichen dafür sein, dass die BTW im September bereits entschieden ist.

HEIL MERKEL!

Buella
30.05.2017, 23:37
Verlässt da eine Ratte (Schwesig) das sinkende Schulz-Schiff?

Glück gehabt!

sibilla
31.05.2017, 14:41
Verlässt da eine Ratte (Schwesig) das sinkende Schulz-Schiff?

eher tauschen die ratten untereinander ihre futterplätze, um abzocken zu können.



Eher werden noch Pöstchen verteilt ... bei der drohenden Niederlage.

mir kommt das vor wie die reise nach jerusalem, aber mit einem stuhl mehr statt weniger.

der meinige meinte, oben tauschen sie und unten rückt das unverbrauchte personal nach, um politik auch ja richtig zu lernen.

grüßle s.

ich58
31.05.2017, 14:50
Verlässt da eine Ratte (Schwesig) das sinkende Schulz-Schiff?
Er springt aus dem Schulz-Zug!

latinroad
31.05.2017, 17:53
Eine unfähige Politikerin ersetzt einen unfähigen Ministerpräsidenten. Schade um Mecklenburg-Vorpommern.

FranzKonz
31.05.2017, 20:40
Er springt aus dem Schulz-Zug!

Sie. Die Küsten-Barbie. :D

John Donne
03.06.2017, 07:41
Verlässt da eine Ratte (Schwesig) das sinkende Schulz-Schiff?

Da ich kein Bürger MVs bin, kann ich den Wechsel von Frau Schwesig in die Landespolitik nur begrüßen. Und die Bürger Mecklenburg-Vorpommerns können Sie bei der nächsten Gelegenheit abwählen - wenn Sie denn wollen. M.E. eine Win-Win-Situation.

BlackForrester
03.06.2017, 10:54
Ob ein Schwesig nun MP wird oder nicht - ist mir ziemlich egal.

Dieses Beispiel zeigt mir nur einmal mehr wieder deutlich auf wie verkommen nicht unwesentliche Teile der Gesellschaft sind bzw. wie diese Verkommenheit von nicht unwesentlichen Teilen lder Gesellschaft toleriert und akzeptiert wird.

Wer einen Vertrag unterzeichnet (und dazu zählt auch eine Wahl oder die Berufung in ein Amt) hat gefälligst diesen Vertrag ohne wenn und aber zu erfüllen. Aber was zählen Verträge in diesem Land noch? Nichts - die sind heute nicht einmal mehr das Papier wert.

Was ist eigentlich aus den "alten Zeiten" geworden, wo die Einhaltung eines Vertrages für beide Seiten eine Verpflichtung und nicht Beliebigkeit war? Wo sind eigentlich Diejenigen geblieben?

Leberecht
03.06.2017, 11:04
Ob ein Schwesig nun MP wird oder nicht - ist mir ziemlich egal.

Dieses Beispiel zeigt mir nur einmal mehr wieder deutlich auf wie verkommen nicht unwesentliche Teile der Gesellschaft sind bzw. wie diese Verkommenheit von nicht unwesentlichen Teilen lder Gesellschaft toleriert und akzeptiert wird.

Wer einen Vertrag unterzeichnet (und dazu zählt auch eine Wahl oder die Berufung in ein Amt) hat gefälligst diesen Vertrag ohne wenn und aber zu erfüllen. Aber was zählen Verträge in diesem Land noch? Nichts - die sind heute nicht einmal mehr das Papier wert.

Was ist eigentlich aus den "alten Zeiten" geworden, wo die Einhaltung eines Vertrages für beide Seiten eine Verpflichtung und nicht Beliebigkeit war? Wo sind eigentlich Diejenigen geblieben?
Nanu? Ist Dir etwa entgangen, welche gesellschaftliche Bedeutung unsere Kanzlerin dem Wort "alternativlos" zugewiesen hat?

BlackForrester
03.06.2017, 11:18
Nanu? Ist Dir etwa entgangen, welche gesellschaftliche Bedeutung unsere Kanzlerin dem Wort "alternativlos" zugewiesen hat?


Dass mein Wort zählt ist alternativlos - mir dünkt nur, dass die Kanzlerin dies damit nicht gemeint hat :D

Hans Huckebein
05.06.2017, 21:46
Da ist die Schwesig ja in einen tollen job gerutscht!

Ob sie noch zeit für den kampf gegen rechts hat? Bestimmt;