PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsmacht gegen Radfahrerin......



Bolle
27.05.2017, 13:36
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng
https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929 (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929)

black_swan
27.05.2017, 13:47
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng

Recht und Ordnung muss sein...Heiko Maas und der Innenminister sagten ja - wir sind eine wehrhafte Demokratie und ein starker Rechtstaat...mir fehlt es an Worten....das ist erst der Anfang - wenn Sie die Maske fallen lassen erleben alle ihr blaues Wunder.

Desmodrom
27.05.2017, 13:49
Hier gibt´s einen thematisch passenden Eintrag der Krefelder Bullen bei FB:

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR/photos/a.547665458653780.1073741825.326770000743328/1369102049843446/?type=3&theater

Leider verfüge ich nicht über einen anonymisierten FB-Account, andernfalls würde ich die "Ordnungshüter" dort mal mit dem netten Video konfrontieren...


Die Beamten ahnden nicht nur Verkehrsverstöße, sondern führen auch Gespräche, um Verständnis bei den Verkehrsteilnehmern zu wecken.

:fuck:

Buella
27.05.2017, 14:05
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!

...
https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929 (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929)

In dem Video ist nicht zu erkennen, wie es zu der Rangelei kam!
Im Text wird dies beschrieben, ob glaubhaft oder nicht!

Fakt! Wenn an besagter Örtlichkeit nicht geradelt werden darf, wie und wer und überhaupt soll dieses Recht verwirklichen?
Wenn Jeder die Polizisten ignoriert, sofern sie ihren persönlichen Mikrokosmos einschränken, gleich einen Widerstand hinlegt, wie stellt man sich dann ein Zusammenleben in Zukunft überhaupt noch vor?
Dann braucht es keine Polizei, keine Gesetze, keine Ordnung, ... ! Die Folge wäre totale Anomie, was viele fälscherlicherweise als Anarchie begreifen!

Der Stärkere, bzw. diejenigen, welche das erfolgreichere Rudelverhalten an den Tag legt, obsiegen! Viel Spaß dabei!

Bolle
27.05.2017, 14:10
In dem Video ist nicht zu erkennen, wie es zu der Rangelei kam!
Im Text wird dies beschrieben, ob glaubhaft oder nicht!

Fakt! Wenn an besagter Örtlichkeit nicht geradelt werden darf, wie und wer und überhaupt soll dieses Recht verwirklichen?
Wenn Jeder die Polizisten ignoriert, sofern sie ihren persönlichen Mikrokosmos einschränken, gleich einen Widerstand hinlegen, wie stellt man sich dann ein Zusammenleben in Zukunft überhaupt noch vor?
Dann braucht es keine Polizei, keine Gesetze, keine Ordnung, ... ! Die Folge wäre totale Anomie, was viele fälscherlicherweise als Anarchie begreifen!

Der Stärkere, bzw. diejenigen, welche das erfolgreichere Rudelverhalten an den Tag legt, obsiegen! Viel Spaß dabei!

Alles richtig! Aber......
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit und vor allem um die Gleichbehandlung! Ok. Türken fahren relativ wenig Fahrrad eher BMW, aber hätten die Polizisten dann genau so gehandelt?
Wenn ich das hier so lese denke ich nicht, jedenfalls nicht in Berlin:


Muslimischer Fastenmonat

Polizisten erhalten Verhaltenstipps zum Ramadan

Berlin -
Die Berliner Polizeiführung versucht, ihre Beamten für das richtige Verhalten im muslimischen Fastenmonat Ramadan zu sensibilisieren. Einen entsprechenden dreiseitigen Brief hat die Zentralstelle für Prävention des Landeskriminalamtes über das Intranet der Behörde verschickt. Darin unterrichtet sie ihre Polizisten darüber, dass an diesem Sonnabend der Fastenmonat beginnt. Und sie gibt Verhaltenstipps zu diesem Anlass.
###

"Bei Fastenden kann sich eine gewisse Reizbarkeit einstellen"

Die Autorin des Schreibens aus der Zentralstelle verweist unter anderem darauf, dass praktizierende erwachsene Muslime im Ramadan vom Anbruch der Morgendämmerung bis zum Einbruch der Nacht nichts essen und trinken. In den meisten Fällen wirke sich die Fastenzeit „nicht auf unser polizeiliches Handeln aus, jedoch können folgende Hinweise hilfreich sein“.
Die Polizisten werden nun darauf hingewiesen, dass sich bei Fastenden „eine gewisse Reizbarkeit“ einstellen könne. „Die Erwägung und gegebenenfalls das Ansprechen der Fastenzeit kann Situationen positiv beeinflussen.“

Die Umstellung des Körpers auf die Fastenzeit könne im Rahmen von polizeilichen Kontrollen, Ermittlungen, Vernehmungen oder Durchsuchungen ursächlich „für eine gewisse Aufgebrachtheit oder gar einen Schwächeanfall“ sein.
Die Fastenzeit könne das Konfliktpotenzial in Flüchtlingsunterkünften zusätzlich erhöhen. Beim dreitägigen Fest des Fastenbrechens ab 25. Juni könne es zu Ansammlungen im Bereich von Moscheen und Kulturvereinen kommen. „Das wirkt sich sicherlich auf die Parkplatzsituation aus.“ Das heißt übersetzt: Die Beamten sind angehalten, Parkverstöße weniger scharf zu ahnden.

„Eine andere Qualität“

Zu guter Letzt wird den Beamten geraten: „Sowohl zu Beginn des Ramadans als auch zum Fest des Fastenbrechens kann man ein frohes oder auch schönes Fest wünschen.“

Nach Angaben der Polizei gibt es keine ähnlichen Verhaltenstipps für den Umgang mit Angehörigen anderer Religionen – etwa Christen in der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karsamstag.

Die Verhaltenstipps für den Umgang mit Muslimen gibt es bereits im vierten Jahr.

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/muslimischer-fastenmonat-polizisten-erhalten-verhaltenstipps-zum-ramadan-26973016

(http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/muslimischer-fastenmonat-polizisten-erhalten-verhaltenstipps-zum-ramadan-26973016)https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/berliner-lka-sensibilisiert-polizisten-fuer-ramadan/

Querfront
27.05.2017, 14:12
In dem Video ist nicht zu erkennen, wie es zu der Rangelei kam!
Im Text wird dies beschrieben, ob glaubhaft oder nicht!

Fakt! Wenn an besagter Örtlichkeit nicht geradelt werden darf, wie und wer und überhaupt soll dieses Recht verwirklichen?
Wenn Jeder die Polizisten ignoriert, sofern sie ihren persönlichen Mikrokosmos einschränken, gleich einen Widerstand hinlegt, wie stellt man sich dann ein Zusammenleben in Zukunft überhaupt noch vor?
Dann braucht es keine Polizei, keine Gesetze, keine Ordnung, ... ! Die Folge wäre totale Anomie, was viele fälscherlicherweise als Anarchie begreifen!

Der Stärkere, bzw. diejenigen, welche das erfolgreichere Rudelverhalten an den Tag legt, obsiegen! Viel Spaß dabei!

Bei einem radelnden Neubürger hätte die Polizei noch nicht mal mit dem kleinen Finger gezuckt. Die hätten das ganz einfach übersehen.

Nationalix
27.05.2017, 14:18
Fahrradfahrer sind auch die allerletzten und asozialsten Verkehrsteilnehmer. Fahren auf dem Gehweg oder der Straße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, fahren entgegen Einbahnstraßen oder auf der Straße nebeneinander, im Dunkeln ohne Licht usw.

Bolle
27.05.2017, 14:21
Fahrradfahrer sind auch die allerletzten und asozialsten Verkehrsteilnehmer. Fahren auf dem Gehweg oder der Straße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, fahren entgegen Einbahnstraßen oder auf der Straße nebeneinander, im Dunkeln ohne Licht usw.

Ich weiß, komme aus Berlin!
Die einzige Richtung, aus der dort keine Radfahrer unvermittelt aufkreuzen, ist von Oben! Obwohl....ausm Fenster/Balkon kamen auch schon Räder geflogen.
Dennoch hätte hier eine Verwarnung und "Ab hier wird geschoben!", gereicht!

jack000
27.05.2017, 14:24
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng

Ist ja auch richtig so wenn man sieht was sich Fahrradfahrer inzwischen so alles rausnehmen.

Buella
27.05.2017, 14:25
Alles richtig! Aber......
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit und vor allem um die Gleichbehandlung! Ok. Türken fahren relativ wenig Fahrrad eher BMW, aber hätten die Polizisten dann genau so gehandelt?
Wenn ich das hier so lese denke ich nicht, jedenfalls nicht in Berlin:



http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/muslimischer-fastenmonat-polizisten-erhalten-verhaltenstipps-zum-ramadan-26973016

(http://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/muslimischer-fastenmonat-polizisten-erhalten-verhaltenstipps-zum-ramadan-26973016)https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/berliner-lka-sensibilisiert-polizisten-fuer-ramadan/

Was bringt uns die Relativiererei jetzt weiter?

Die Dame (lt. Artikel 53 Jahre) fährt mit ihrem Rad durch die Fußgängerzone!
Das ist gesetzlich geregelt, daß sie es nicht darf, und eine Polizistin will sie vielleicht dafür verwarnen oder bloß am Weiterfahren hindern.
Verwarnung kostet so ca. 15 €! Kann aber auch mündlich verwarnt werden! Dann sind auch alle glücklich!

Nun will die Dame offenbar nicht anhalten, bzw. weigert sich verwarnt zu werden, und schon eskaliert der Spaß, welcher natürlich nicht besonders publikumswirksam vorgetragen wird!

Also? In Zukunft lieber den Bürger in Ruhe lassen? Es könnte sich ja um eine 53-jährige hysterische Dame handeln, welche einen Mega-Aufstand probt, weil sie per Rakete durch die gute Kinderstube geschossen wurde? Auch, Alle sind glücklich!

Nun, konstruieren wir, weil irgendwoher stammt ja diese Vorgabe, daß man in Fußgängerzonen nicht radeln darf, und die 53-jährige Dame fährt mit ihrem Vélo ein Kindlein zusammen! Kind schwer verletzt, Radfahrerin flieht, und die Empörung auf allen Seiten ist riesig! U. a. wieso die böse Polizei nichts unternimmt, solchen Radfahrverbrechern das Handwerk zu legen?

Fazit! Die Polizei kann machen sie will! Es ist immer verkehrt!

;)

Buella
27.05.2017, 14:28
Bei einem radelnden Neubürger hätte die Polizei noch nicht mal mit dem kleinen Finger gezuckt. Die hätten das ganz einfach übersehen.

Keine Ahnung! Das liegt wohl im Ermessen des jeweiligen Polizisten!

Bolle
27.05.2017, 14:28
Was bringt uns die Relativiererei jetzt weiter?

Die Dame (lt. Artikel 53 Jahre) fährt mit ihrem Rad durch die Fußgängerzone!
Das ist gesetzlich geregelt, daß sie es nicht darf, und eine Polizisten will sie vielleicht dafür verwarnen oder bloß am Weiterfahren hindern.
Verwarnung kostet so ca. 15 €! Kann aber auch mündlich verwarnt werden! Dann sind auch alle glücklich!

Nun will die Dame offenbar nicht anhalten, bzw. weigert sich verwarnt zu werden, und schon eskaliert der Spaß, welcher natürlich nicht besonders publikumswirksam vorgetragen wird!

Also? In Zukunft lieber den Bürger in Ruhe lassen? Es könnte sich ja um eine 53-jährige hysterische Dame handeln, welche einen Mega-Aufstand probt, weil sie per Rakete durch die gute Kinderstube geschossen wurde? Auch, Alle sind glücklich!

Nun, konstruieren wir, weil irgendwoher stammt ja diese Vorgabe, daß man in Fußgängerzonen nicht radeln darf, und die 53-jährige Dame fährt mit ihrem Vélo ein Kindlein zusammen! Kind schwer verletzt, Radfahrerin flieht, und die Empörung auf allen Seiten ist riesig! U. a. wieso die böse Polizei nichts unternimmt, solchen Radfahrverbrechern das Handwerk zu legen?

Fazit! Die Polizei kann machen sie will! Es ist immer verkehrt!

;)

Ich weiß du fährst Motorrad und magst keine Radfahrer/innen....... ;)



PS.

die Frau hat angehalten, sie ist ja abgestiegen!
Hat die Polizistin ihr Rad geschoben oder ist sie mit Sondersignal in der Fußgängerzone unterwegs gewesen? :D

Querfront
27.05.2017, 14:29
Fahrradfahrer sind auch die allerletzten und asozialsten Verkehrsteilnehmer. Fahren auf dem Gehweg oder der Straße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, fahren entgegen Einbahnstraßen oder auf der Straße nebeneinander, im Dunkeln ohne Licht usw.

Die meisten Radwege befinden sich auf Gehwegen. Manchmal sind die Übergänge von Rad zu Geh- oder Geh-Radwegen kaum erkennbar. Das Fahren gegen die Einbahstraße ist inzwischen erlaubt. Die Radwege in Deutschland sind der letzte Dreck.

Buella
27.05.2017, 14:33
Ich weiß du fährst Motorrad und magst keine Radfahrer/innen....... ;)



PS.

die Frau hat angehalten, sie ist ja abgestiegen!

Ich fahre auch Fahrrad und weiß um die Gefahren, welche mehrheitlich durch die Radfahrer ausgehen!
Deswegen halte ich mich an die Regeln! Bin bis jetzt damit ganz gut gefahren!
Im Notfall halt ich auch lieber an, als auf mein Recht zu pochen!
Gegen ´n Bürgerkäfig oder gar 40tonner bist halt 2. Sieger!

Was das Anhalten der Dame betrifft, steht im Text was anderes:


" ... Eine Polizistin hat demnach eine 53-jährige Frau zu stoppen versucht, die dort verbotenerweise mit dem Rad fuhr. Die Frau hat aber auf den Zuruf der Polizistin, sie solle anhalten, nicht reagiert. Die Polizistin lief ihr nach und konnte sie schließlich festhalten. Die Radfahrerin hat sich daraufhin zunehmend gewehrt. Bei der folgenden Rangelei ging die Frau mit ihrem Rad zu Boden; sie wurde immer aufgeregter, schrie, man solle sie in Ruhe lassen, sie habe nichts getan. ... "

Chronos
27.05.2017, 14:35
Die Freiburger Polizei hat extra mehrere Mitarbeiter mit Fahrrädern ausgerüstet, um als ständige Einrichtung einer Art "Fahrrad-Polizei" die ständigen, teils stark verkehrsgefährdenden Verhaltensfehler der Radfahrer zu ahnden. Dabei werden öfter auch mal satte Bußgelder verhängt.

Da wird bei Rot über Kreuzungen geeiert, auf Bürgersteigen gefahren, Autos behindert, und was da noch alles so gepflegt wird.

Die Ausreden sind oft an Blödheit nicht mehr zu übertreffen und die Polizisten werden oft auch auf's Übelste schimpft und beleidigt.

Ohne nun den konkreten Fall des Strangeröffnungsbeitrages zu kommentieren, muss man ehrlicherweise schon konstatieren, dass viele Fahrradfahrer zu einer besonders "problembehafteten" Gruppe der Verkehrsteilnehmer geworden sind.

Viele Radler haben eben immer noch nicht begriffen, dass ihnen die Straßen nicht alleine gehören.

Filofax
27.05.2017, 14:36
Alles richtig! Aber......
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit und vor allem um die Gleichbehandlung! Ok. Türken fahren relativ wenig Fahrrad eher BMW, aber hätten die Polizisten dann genau so gehandelt?
Wenn ich das hier so lese denke ich nicht, jedenfalls nicht in Berlin:





Mich haben neulich auch drei solcher "Superbullen" gestoppt in der Fussgängerzone.
Gelungen ist ihnen das ja nur, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, da ich Taschen dabei hatte.
Die sind mir geradewegs ins "Rad" gesprungen.
Gekostet hat es dann 15 Euro, und weil ich mich nicht ausweisen konnte und auch nicht mehr genug Bargeld hatte, meinte einer der Superbullen doch dann sogar noch tatsächlich, er könne jetzt auch "andere Seiten aufziehen" und wir gehen zur Wache...

Gut, ich hab es über mich ergehen lassen, obwohl diese Stadt eine Regelung hat zum Befahren der Fussgängerzonen , die total absurd ist: Zu bestimmten Zeiten darf man, zu anderen nicht, in manchen Bereichen darf man, woanders wieder nicht. Wer soll da noch durchblicken?

Das wahnwitzige dabei ist aber, dass eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht, wenn ein Polizist einen Radfahrer im Fahren abrupt stoppt, so wie es in meinem Fall geschehen ist. Hätte ich nicht gebremst sondern wäre einfach voll in die Polizisten reingefahren, wie wäre das wohl ausgegangen?

Vermutlich nicht gut für mich, und kein Richter wird dann wohl die Frage stellen ob wegen einer Ordnungswidrigeit von 15 Euro angemessen ist, in ein fahrendes Fahrrad "hineinzuspringen"...

Wuehlmaus
27.05.2017, 14:41
Die Freiburger Polizei hat extra mehrere Mitarbeiter mit Fahrrädern ausgerüstet, um als ständige Einrichtung einer Art "Fahrrad-Polizei" die ständigen, teils stark verkehrsgefährdenden Verhaltensfehler der Radfahrer zu ahnden. Dabei werden öfter auch mal satte Bußgelder verhängt.

Da wird bei Rot über Kreuzungen geeiert, auf Bürgersteigen gefahren, Autos behindert, und was da noch alles so gepflegt wird.

Die Ausreden sind oft an Blödheit nicht mehr zu übertreffen und die Polizisten werden oft auch auf's Übelste schimpft und beleidigt.

Ohne nun den konkreten Fall des Strangeröffnungsbeitrages zu kommentieren, muss man ehrlicherweise schon konstatieren, dass viele Fahrradfahrer zu einer besonders "problembehafteten" Gruppe der Verkehrsteilnehmer geworden sind.

Viele Radler haben eben immer noch nicht begriffen, dass ihnen die Straßen nicht alleine gehören.

Freiburg ist aber schon speziell. Da sind die Radfahrer die Guten und alle anderen die Bösen. Und durch die Grüne Politik werden sie darin auch noch bestärkt.

Buella
27.05.2017, 14:41
Mich haben neulich auch drei solcher "Superbullen" gestoppt in der Fussgängerzone.
Gelungen ist ihnen das ja nur, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, da ich Taschen dabei hatte.
Die sind mir geradewegs ins "Rad" gesprungen.
Gekostet hat es dann 15 Euro, und weil ich mich nicht ausweisen konnte und auch nicht mehr genug Bargeld hatte, meinte einer der Superbullen doch dann sogar noch tatsächlich, er könne jetzt auch "andere Seiten aufziehen" und wir gehen zur Wache...

Gut, ich hab es über mich ergehen lassen, obwohl diese Stadt eine Regelung hat zum Befahren der Fussgängerzonen , die total absurd ist: Zu bestimmten Zeiten darf man, zu anderen nicht, in manchen Bereichen darf man, woanders wieder nicht. Wer soll da noch durchblicken?

Das wahnwitzige dabei ist aber, dass eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht, wenn ein Polizist einen Radfahrer im Fahren abrupt stoppt, so wie es in meinem Fall geschehen ist. Hätte ich nicht gebremst sondern wäre einfach voll in die Polizisten reingefahren, wie wäre das wohl ausgegangen?

Vermutlich nicht gut für mich, und kein Richter wird dann wohl die Frage stellen ob wegen einer Ordnungswidrigeit von 15 Euro angemessen ist, in ein fahrendes Fahrrad "hineinzuspringen"...

In der Regel ist das Zeichen Fußgängerzone doch dann mit einem Zusatzzeichen versehen, wo die Zeiten draufstehen?

Querfront
27.05.2017, 14:41
Das tückische an der Sache ist, dass in vielen Fußgängerzonen das Radeln erlaubt oder zumindest mit Zeiteinschränkungen erlaubt ist. Die eine Stadt macht es so, die andere so. Ich kenne Städte in denen die Fußgängerzonen unterschiedlich gekennzeichnet sind, je nachdem, welchen Zugang man benutzt.

In den Niederlanden ist sowas gar kein Thema. Da gibt es nur gemischte Fußgänger-Radzonen.

Buella
27.05.2017, 14:44
Das tückische an der Sache ist, dass in vielen Fußgängerzonen das Radeln erlaubt oder zumindest mit Zeiteinschränkungen erlaubt ist. Die eine Stadt macht es so, die andere so. Ich kenne Städte in denen die Fußgängerzonen unterschiedlich gekennzeichnet sind, je nachdem, welchen Zugang man benutzt.

In den Niederlanden ist sowas gar kein Thema. Da gibt es nur gemischte Fußgänger-Radzonen.

Da das Zeichen für Fußgängerzone bundesweit gilt, müssen Ausnahmen mit Zusatzzeichen gekennzeichnet sein!

Filofax
27.05.2017, 14:45
Die Freiburger Polizei hat extra mehrere Mitarbeiter mit Fahrrädern ausgerüstet, um als ständige Einrichtung einer Art "Fahrrad-Polizei" die ständigen, teils stark verkehrsgefährdenden Verhaltensfehler der Radfahrer zu ahnden. Dabei werden öfter auch mal satte Bußgelder verhängt.

Da wird bei Rot über Kreuzungen geeiert, auf Bürgersteigen gefahren, Autos behindert, und was da noch alles so gepflegt wird.


Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.

Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.

Buella
27.05.2017, 14:50
Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.

Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.

Gerade in München, hier speziell Schwabing / Uni / Leo-/Ludwigstraße, weiß ich, daß dort heftigst und erfolgreich unter der jungen ignorant und hip - fahrenden Studenschaft verwarnt wird!

Und zwar absolut zu Recht! Die führen sich dort auf, wie die Taliban im Ramadan!

Chronos
27.05.2017, 14:57
Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.
Stimmt. Fahhrad fahre ich relativ selten, aber Fahrrad schon etwas häufiger.... :lach:


Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.
Erzähl hier doch keinen Scheiss!

Ich hatte das Beispiel Freiburg erwähnt (kann jederzeit in der Mediathek des SWR nachgeschaut werden).
Und wenn ich alleine in meinem Kaff sehe, wie sich manche dieser Zweirad-Taliban hier aufführen, verstehe ich durchaus, dass die Polizei in größeren Städten öfter mal zu drastischen Maßnahmen greifen muss, um der zunehmenden Plage Herr zu werden.

Da wird mit voller Pulle über Zebrastreifen gebrettert, Radwege sind für die überreifen Tour-de-France-Veteranen nur zur Deko, denn man fährt auf den PKW-Straßen, und in Einbahnstraßen muss man sich als Autofahrer vor den entgegenkommenden Drahtesel-Cowboys vorsehen, um keinen von denen auf die Haube zu bekommen.

Aber du behauptest wieder mal, alles besser zu wissen. Ich dagegen verlasse mich bei meiner Einschätzung auf das, was ich hier täglich sehe.

Filofax
27.05.2017, 15:03
Stimmt. Fahhrad fahre ich relativ selten, aber Fahrrad schon etwas häufiger.... :lach:


Erzähl hier doch keinen Scheiss!

Ich hatte das Beispiel Freiburg erwähnt (kann jederzeit in der Mediathek des SWR nachgeschaut werden).
Und wenn ich alleine in meinem Kaff sehe, wie sich manche dieser Zweirad-Taliban hier aufführen, verstehe ich durchaus, dass die Polizei in größeren Städten öfter mal zu drastischen Maßnahmen greifen muss, um der zunehmenden Plage Herr zu werden.

Da wird mit voller Pulle über Zebrastreifen gebrettert, Radwege sind für die überreifen Tour-de-France-Veteranen nur zur Deko, denn man fährt auf den PKW-Straßen, und in Einbahnstraßen muss man sich als Autofahrer vor den entgegenkommenden Drahtesel-Cowboys vorsehen, um keinen von denen auf die Haube zu bekommen.

Aber du behauptest wieder mal, alles besser zu wissen. Ich dagegen verlasse mich bei meiner Einschätzung auf das, was ich hier täglich sehe.

Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

Einen "schnellen Radler" wird die Polizei nicht bekommen!
Wie auch, was sollen die denn machen gegen den? Bevor die den "anrufen" ist der schon längst wieder weg, und mit Streifenwagen hast Du gegen einen schnellen Radler eh keine Chance.

Die "Fahrradaktionen" haben daher ein ganz anderes Zielpublikum, nämlich Leute die langsam fahren und dabei niemanden gefährden.

Was ist denn schlimm daran, wenn ein Radler über eine rote Fussgängerampel fährt, wenn kein Auto kommt?
Ich kann da nun weiss Gott nix skandalöses erkennen.

Chronos
27.05.2017, 15:03
Gerade in München, hier speziell Schwabing / Uni / Leo-/Ludwigstraße, weiß ich, daß dort heftigst und erfolgreich unter der jungen ignorant und hip - fahrenden Studenschaft verwarnt wird!

Und zwar absolut zu Recht! Die führen sich dort auf, wie die Taliban im Ramadan!

:gp:

Richtig! Und um dies zu erleben, muss man nicht mal in die Metropole München. Genauso läuft das auch hier in meinem Kaff.

Ich habe jetzt einen älteren Beitrag von mir hochgeholt, um ein Beispiel dafür zu geben, was man mit diesen Drahtesel-Terroristen so alles erleben kann/muss:



Heute Morgen ein typisches Erlebnis mit einem Birkenstocksandalen-Träger.

Ich bog gerade mit dem Auto aus einer Seitenstraße nach links in eine Einbahnstraße ein. Kommt mir doch mit voller Pulle ein Radler entgegen, der schon vom Habitus her ein Grünenwähler sein musste.
Links und rechts geparkte Autos in Fahrtrichtung, mit kleinen Lücken zwischendrin.

Der Radler sah mich schon von weitem kommen, dachte aber im Traum nicht daran, kurz hinter einem geparkten Auto anzuhalten und mich vorbei zu lassen (schließlich fuhr ich in der richtigen Richtung der Einbahnstraße, nicht er).

Kurz und schlecht, ich musste eine Vollbremsung hinlegen, sonst hätte ich den Radler in den geparkten Wagen gequetscht.

Vermutlich hat er an meiner Mundbewegung gesehen, dass ich ihn gerade als Öffnung des menschlichen Darmausganges bezeichnet hatte.

Und was macht dieser Zausel? Hält neben meiner Türe, donnert mit der Faust gegen meine Scheibe und schreit, ich solle doch mal die Verkehrsregeln lernen.

Hä? Wie denn jetzt? Er radelt doch gegen die Einbahn-Fahrtrichtung und er darf doch dabei laut StVO den entgegenkommenden Verkehr nicht behindern?

Filofax
27.05.2017, 15:05
Gerade in München, hier speziell Schwabing / Uni / Leo-/Ludwigstraße, weiß ich, daß dort heftigst und erfolgreich unter der jungen ignorant und hip - fahrenden Studenschaft verwarnt wird!

Und zwar absolut zu Recht! Die führen sich dort auf, wie die Taliban im Ramadan!

Was machen die den dort "talibanmässiges"?
Du hast mich echt neugierig gemacht...

Lykurg
27.05.2017, 15:05
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng
https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929 (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929)

Anders geht es nicht. Gegen solche rebellischen Naziomas helfen nur Maas persönliche Elitetruppen. Wie gut, dass die "unsere" Demokratie und uns vor uns selbst schützen...

Murmillo
27.05.2017, 15:12
..., fahren entgegen Einbahnstraßen ...

Dürfen sie sogar, wenn das Zusatzzeichen " Frei für Radfahrer" angebracht ist. Leider denken viele Radfahrer, dies würde grundsätzlich für alle Einbahnstrassen gelten.

Esreicht!
27.05.2017, 15:13
Mich haben neulich auch drei solcher "Superbullen" gestoppt in der Fussgängerzone.
Gelungen ist ihnen das ja nur, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, da ich Taschen dabei hatte.
Die sind mir geradewegs ins "Rad" gesprungen.
Gekostet hat es dann 15 Euro, und weil ich mich nicht ausweisen konnte und auch nicht mehr genug Bargeld hatte, meinte einer der Superbullen doch dann sogar noch tatsächlich, er könne jetzt auch "andere Seiten aufziehen" und wir gehen zur Wache...

Gut, ich hab es über mich ergehen lassen, obwohl diese Stadt eine Regelung hat zum Befahren der Fussgängerzonen , die total absurd ist: Zu bestimmten Zeiten darf man, zu anderen nicht, in manchen Bereichen darf man, woanders wieder nicht. Wer soll da noch durchblicken?

Das wahnwitzige dabei ist aber, dass eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht, wenn ein Polizist einen Radfahrer im Fahren abrupt stoppt, so wie es in meinem Fall geschehen ist. Hätte ich nicht gebremst sondern wäre einfach voll in die Polizisten reingefahren, wie wäre das wohl ausgegangen?

Vermutlich nicht gut für mich, und kein Richter wird dann wohl die Frage stellen ob wegen einer Ordnungswidrigeit von 15 Euro angemessen ist, in ein fahrendes Fahrrad "hineinzuspringen"...

Das hysterische Geschrei der 53jährigen erinnert an diese Demonstrantin:



https://www.youtube.com/watch?v=gTjCVyfsI4Q


Nachdem die 53jährige trotz Aufruf einer Polizistin nicht stehenblieb mußte die Polizistin die Radlerin aufhalten, die dann eine völlig unangemessene Riesenwelle machte.

kd

Murmillo
27.05.2017, 15:14
...
Die einzige Richtung, aus der dort keine Radfahrer unvermittelt aufkreuzen, ist von Oben! ...
Was denn, von unten kreuzen sie in Berlin unvermittelt auf ?:D

Chronos
27.05.2017, 15:16
Dürfen sie sogar, wenn das Zusatzzeichen " Frei für Radfahrer" angebracht ist. Leider denken viele Radfahrer, dies würde grundsätzlich für alle Einbahnstrassen gelten.
Stimmt.

Aber auch in den Fällen, in denen dieses Zusatzzeichen angebracht ist, gilt der Zusatz, dass der reguläre (vorfahrtsberechtigte) Gegenverkehr dadurch nicht behindert werden darf.

Und was mich als Autofahrer neuerdings immer mehr ärgert, ist das Überqueren von nicht per Ampel gesteuerter Zebrastreifen.

Man fährt als Autofahrer nichts ahnend an so einen gestreiften Fußgängerübergang heran, sieht von beiden Seiten niemanden kommen, und plötzlich schießt so ein Fahrradheini in vollem Tempo - aus einer Seitenstraße kommend - auf und über den Zebra-Übergang.

Soweit ich die StVO kenne, müsste der seinen Drahtesel zu Fuß über den Zebrastreifen schieben, aber die Burschen denken nicht im Traum daran.

Buella
27.05.2017, 15:20
Was machen die den dort "talibanmässiges"?
Du hast mich echt neugierig gemacht...

Die ignorieren Ampeln, Schilder, Verkehrsregeln, andere Verkehrsteilnehmer, befinden sich förmlich in einem gottgegebenen Allmachtsanspruch, welcher sie sich auch unkaputtbar fühlen läßt!
Da kommt einem immer wieder mal so ein Rad-Taliban von irgendwo quer zur Fahrtrichtung einer angeschossen und überlebt seinen Rausch nur, weil alle anderen Rücksicht nehmen und rechtzeitig das Bremseisen reinklopfen!

Fahrlichteinrichtungen sind dort auch eher uncooles Beiwerk!
Schließlich sind sie erleuchtet von ihrer Rechthaberei, als Radfahrer auserwählt, selbst vor dem Verkehrsrichter oder gar dem Schöpfer etwas Besonderes und Elitäres zu sein!

Filofax
27.05.2017, 15:20
Das hysterische Geschrei der 53jährigen erinnert an diese Demonstrantin:



https://www.youtube.com/watch?v=gTjCVyfsI4Q


Nachdem die 53jährige trotz Aufruf einer Polizistin nicht stehenblieb mußte die Polizistin die Radlerin aufhalten, die dann eine völlig unangemessene Riesenwelle machte.

kd

Ich verteidige ihre Reaktion ja nicht.

Aber wie "schnell" war die Oma mit ihren Einkaufstaschen wohl unterwegs, wenn die Polizistin ihr "hinterhergehen" konnte?


Die Polizistin lief ihr nach und konnte sie schließlich festhalten.

Das ist doch lächerlich. Eine typische Abzockaktion, vermutlich war die Polizistin (Ordnungsamt?) genau aus diesem Grunde in der Fussgängerzone:
Geld abkassieren!

opppa
27.05.2017, 15:25
Da das Zeichen für Fußgängerzone bundesweit gilt, müssen Ausnahmen mit Zusatzzeichen gekennzeichnet sein!

Bei der geistigen Kapazität von einigen Radfahrern muß dann zusätzlich zu einem Verkehrsschildund dem Verbot im Klartest auf einem Schild auch noch eine Lautsprecheransage - möglichst alle 5 Meter - angebracht werden.

Nach meinen Erfahrungen werden sich die Radfahrer aber selbst dann nicht an irgendwelche Vorschriften halten. Es gibt also wohl nur noch die Möglichkeit, bei Radfahrern die Einhaltung von mit der Prügelstrafe zu erzwingen.

:ja:

Filofax
27.05.2017, 15:27
Die ignorieren Ampeln, Schilder, Verkehrsregeln, andere Verkehrsteilnehmer, befinden sich förmlich in einem gottgegebenen Allmachtsanspruch, welcher sie sich auch unkaputtbar fühlen läßt!
Da kommt einem immer wieder mal so ein Rad-Taliban von irgendwo quer zur Fahrtrichtung einer angeschossen und überlebt seinen Rausch nur, weil alle anderen Rücksicht nehmen und rechtzeitig das Bremseisen reinklopfen!



Wenn Du so ein dürres Nervenkostüm hast, solltest Du lieber freiwillig den Führerschein abgeben.

Die Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, ist praktisch nicht messbar.
Deswegen dürfen ja auch schon dreijährige Herumfahren und deswegen gibt es keine Versicherungspflicht: Fremdgefährdung ist mit so einen leichten, langsamen Gefährt nahezu ausgeschlossen.

Wenn so ein Fahrradfahrer der massen an deinem Nervenkostüm zerrt, nur weil er mal ein Stoppschild überfährt, solltest Du den Führerschein freiwillig abgeben oder einen Nervenarzt aufsuchen...

opppa
27.05.2017, 15:28
Du erzählst Quatsch, aber wahrscheinlich bist Du selber in den letzten 30 Jahren auch nicht mehr Fahhrad gefahren.

Wenn jemand "kuriermässig" unterwegs ist (ich gebs zu, dass bin ich auch manchmal) hat so ein Fahhradbulle sowieso keine Chance. Solche Leute interessieren aber auch gar nicht bei diesen Aktionen.

Da geht es darum, Geld von harmlosen Radlern abzuzocken, wegen lächerlicher Vergehen.
In München stehen sie z.B. an einem Radweg und "kontrollieren " da, dass kein Radler den Radweg in falscher Richtung befährt. Ins "Netz" gehen ihnen dann jede Menge "Rentnerinnen" und "Mütter mit Kleinkindern" , die dort unbedarft vorbeirollen und niemanden gefährden.

Ein echter "Radrowdy" würde da nie entlangfahren, ist viel zu langsam und gefährlich wegen ausfahrender Fahrzeuge.

Fettung durch mich!

Und wenn sie bei so einem "lächerlichen Vergehen" totgefahren werden, weil sich andere Verkehrsteilnehmer darauf verlassen, daß sich auch andere an die Regeln halten, wollen sie es nicht gewesen sein!

:aggr:

Buella
27.05.2017, 15:33
Bei der geistigen Kapazität von einigen Radfahrern muß dann zusätzlich zu einem Verkehrsschildund dem Verbot im Klartest auf einem Schild auch noch eine Lautsprecheransage - möglichst alle 5 Meter - angebracht werden.

Nach meinen Erfahrungen werden sich die Radfahrer aber selbst dann nicht an irgendwelche Vorschriften halten. Es gibt also wohl nur noch die Möglichkeit, bei Radfahrern die Einhaltung von mit der Prügelstrafe zu erzwingen.

:ja:

So´ne Art Scharia - Polizei für radelnde Verkehrs-Taliban?

Buella
27.05.2017, 15:35
Ich verteidige ihre Reaktion ja nicht.

Aber wie "schnell" war die Oma mit ihren Einkaufstaschen wohl unterwegs, wenn die Polizistin ihr "hinterhergehen" konnte?



Das ist doch lächerlich. Eine typische Abzockaktion, vermutlich war die Polizistin (Ordnungsamt?) genau aus diesem Grunde in der Fussgängerzone:
Geld abkassieren!

Vielleicht hat diese "abzockende" Polizisten einfach auch nur die Schnauze voll gehabt, ständig Unfälle und das Gewinsel von Radfahrern, welche sich nicht an die Regeln halten, aufzunehmen?

Valdyn
27.05.2017, 15:35
Und wer sich nicht an die Regeln hält wird gerädert.

Buella
27.05.2017, 15:37
Wenn Du so ein dürres Nervenkostüm hast, solltest Du lieber freiwillig den Führerschein abgeben.

Die Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, ist praktisch nicht messbar.
Deswegen dürfen ja auch schon dreijährige Herumfahren und deswegen gibt es keine Versicherungspflicht: Fremdgefährdung ist mit so einen leichten, langsamen Gefährt nahezu ausgeschlossen.

Wenn so ein Fahrradfahrer der massen an deinem Nervenkostüm zerrt, nur weil er mal ein Stoppschild überfährt, solltest Du den Führerschein freiwillig abgeben oder einen Nervenarzt aufsuchen...

Woraus schlußfolgerst Du denn jetzt, daß ich ein "dürres Nervenkostüm" hätte?

Wäre es so, wäre vielleicht "Falling down" angesagt und eine Menge lebensmüder Radfahrer mit "lächerlichen Hütchen" säumten meinen Weg?

Cybeth
27.05.2017, 15:45
Das hysterische Geschrei der 53jährigen erinnert an diese Demonstrantin:



https://www.youtube.com/watch?v=gTjCVyfsI4Q.........................Isch schmeiß misch wesch :D

Buella
27.05.2017, 15:52
Wenn Du so ein dürres Nervenkostüm hast, solltest Du lieber freiwillig den Führerschein abgeben.

Die Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, ist praktisch nicht messbar.
Deswegen dürfen ja auch schon dreijährige Herumfahren und deswegen gibt es keine Versicherungspflicht: Fremdgefährdung ist mit so einen leichten, langsamen Gefährt nahezu ausgeschlossen.

Wenn so ein Fahrradfahrer der massen an deinem Nervenkostüm zerrt, nur weil er mal ein Stoppschild überfährt, solltest Du den Führerschein freiwillig abgeben oder einen Nervenarzt aufsuchen...

Zur praktisch nicht meßbaren Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, hier anhand einer Statistik der Münchner Polizei:


„Gscheid radln – aufeinander achten!“ 2017 – Kampagne zur Erhöhung der Sicherheit rund um den Fahrradverkehr (http://www.polizei.bayern.de/muenchen/verkehr/index.html/154809)

...

Im Vergleich zum Vorjahr (2014) ist die Anzahl der Radverkehrsunfälle in München 2015 leicht zurück gegangen, und zwar um 2,2 Prozent, von 2.598 (in 2014) auf knapp 2.542 (in 2015) Fälle. Noch deutlicher gesunken ist die Zahl der schwer verunglückten Radler, und zwar um 16,4 Prozent, von 270 auf 232 Fälle.

„Beinahe jeder zweite Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen des letzten Jahres in München war als Fahrradfahrer unterwegs“, betonte Polizeivizepräsident Werner Feiler.

Über die Hälfte der Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Radfahrern wurden von den Radfahrern verursacht. Hauptsächlich missachteten sie dabei die Vorfahrt bzw. den Vorrang anderer Verkehrsteilnehmer oder fuhren als sog. Geisterradler entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Radweg.

...

Frankenberger_Funker
27.05.2017, 16:03
Die ignorieren Ampeln, Schilder, Verkehrsregeln, andere Verkehrsteilnehmer, befinden sich förmlich in einem gottgegebenen Allmachtsanspruch, welcher sie sich auch unkaputtbar fühlen läßt!
Da kommt einem immer wieder mal so ein Rad-Taliban von irgendwo quer zur Fahrtrichtung einer angeschossen und überlebt seinen Rausch nur, weil alle anderen Rücksicht nehmen und rechtzeitig das Bremseisen reinklopfen!

Fahrlichteinrichtungen sind dort auch eher uncooles Beiwerk!
Schließlich sind sie erleuchtet von ihrer Rechthaberei, als Radfahrer auserwählt, selbst vor dem Verkehrsrichter oder gar dem Schöpfer etwas Besonderes und Elitäres zu sein!

Uncooles Beiwerk ist gut. Dabei muss man beim Discounter nur 10 Mäuse latzen, damit einem ein Licht aufgeht.

Wie oft sind mir in finsterer Nacht schon solche Hirnis mit unbeleuchteten Velos auf Kollisionskurs entgegengekommen, und trotz meiner recht ordentlichen Beleuchtung habe ich diese Nachtschattengewächse wegen ihres schmalen Profils erst im letzten Moment erkannt.

Filofax
27.05.2017, 16:10
Fettung durch mich!

Und wenn sie bei so einem "lächerlichen Vergehen" totgefahren werden, weil sich andere Verkehrsteilnehmer darauf verlassen, daß sich auch andere an die Regeln halten, wollen sie es nicht gewesen sein!

:aggr:

In Deutschland geht man von etwa 30 Millionen regelmässiger Fahrradfahrer aus.

Totgefahren durch Fahrradfahrer wurden im Jahr 2016 genau:

Null

Filofax
27.05.2017, 16:25
Zur praktisch nicht meßbaren Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, hier anhand einer Statistik der Münchner Polizei:

Du musst lernen, solche Meldungen richtig zu lesen:

Klassischer Fahrradunfall:

Radfahrer streift mit Pedale ein Auto und macht Kratzer in die Tür.
So sehen 90% aller "Fahrradunfälle" aus. Verletzt wird da niemand...

In dieser "Lügenmeldung" der Polizei werden ganz offenbar zwei oder gar drei Dinge vermischt, um Stimmung zu erzeugen.

1.Unfälle, bei denen der Radfahrer schuld hat: gibt es häufig

2.Unfälle, bei denen sich der Radler selbstverschuldet verletzt und Schuld hat: Die Hälfte vom Radfahrer verursacht, was aber auch logisch ist: Wenn ein Fahrradfahrer gegen eine Laterne rumpelt, bei Glatteis hinfällt, mit den Schnürsenkeln in die Speichen kommt: Alles Unfälle bei denen gar kein Auto beteiligt ist und der Radler Schuld hat. Würde man diese Fälle herausrechnen, dann wäre der "Schuldanteil" der Radfahrer wahrscheinlich nur noch bei 5 - 10 Prozent...
Oder Andersherum: Würde man diese Statistik auf "Autofahrer" anwenden, wären sie vermutlich zu 99% selbst Schuld, wenn sie sich verletzen.

3.Unfälle, die ein Radfahrer verursacht und dabei Unbeteiligte verletzt: Sind praktisch nicht vorhanden, wie soll der Radfahrer auch den Opa mit Hut in seinem 2,4 Tonnen SUV verletzen?

jack000
27.05.2017, 16:28
Die Freiburger Polizei hat extra mehrere Mitarbeiter mit Fahrrädern ausgerüstet, um als ständige Einrichtung einer Art "Fahrrad-Polizei" die ständigen, teils stark verkehrsgefährdenden Verhaltensfehler der Radfahrer zu ahnden. Dabei werden öfter auch mal satte Bußgelder verhängt.

Da wird bei Rot über Kreuzungen geeiert, auf Bürgersteigen gefahren, Autos behindert, und was da noch alles so gepflegt wird.

Die Ausreden sind oft an Blödheit nicht mehr zu übertreffen und die Polizisten werden oft auch auf's Übelste schimpft und beleidigt.

Ohne nun den konkreten Fall des Strangeröffnungsbeitrages zu kommentieren, muss man ehrlicherweise schon konstatieren, dass viele Fahrradfahrer zu einer besonders "problembehafteten" Gruppe der Verkehrsteilnehmer geworden sind.

Viele Radler haben eben immer noch nicht begriffen, dass ihnen die Straßen nicht alleine gehören.
Radfahrer begehen prozentual die meisten Verkehrsverstöße weil die (offensichtlich von der Politik gepuscht:"Fahrradfahrer sind die tollsten") der Meinung sind, dass denen die Verkehrswege (inkl. Bürgersteige und Strassen) in der Hauptsache gehören und die deswegen über die Art der Nutzung selbst entscheiden können.

Fahrräder haben kein Kennzeichen, Fahrradfahrer keinen Fahrradführerschein. Somit ist doch klar wohin die Reise geht.
Auch Schilder wie z.B. "Fahrräder abstellen verboten" finden i.d.R. keine Beachtung und sind nur deswegen da des Schildes wegen:
http://i.imgur.com/cp5hdWz.jpg

bibimisy
27.05.2017, 16:34
Hast Du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe?

Einen "schnellen Radler" wird die Polizei nicht bekommen!
Wie auch, was sollen die denn machen gegen den? Bevor die den "anrufen" ist der schon längst wieder weg, und mit Streifenwagen hast Du gegen einen schnellen Radler eh keine Chance.


Da täusch Dich mal nicht , die Fahrrad Cops z.B. in Bärlin haben sich zu dem Dienst freiwillig gemeldet und sind auch sehr Motiviert , nich nur in Fußgängerzonen , und durch die BodyCams ,

werden sie dich ,wenn sie wollen ,früher oder später besuchen

jack000
27.05.2017, 16:50
Infos zum Thema "Kampfradler":

https://www.youtube.com/watch?v=NH445acRja4

Buella
27.05.2017, 16:53
Du musst lernen, solche Meldungen richtig zu lesen:

Klassischer Fahrradunfall:

Radfahrer streift mit Pedale ein Auto und macht Kratzer in die Tür.
So sehen 90% aller "Fahrradunfälle" aus. Verletzt wird da niemand...

In dieser "Lügenmeldung" der Polizei werden ganz offenbar zwei oder gar drei Dinge vermischt, um Stimmung zu erzeugen.

1.Unfälle, bei denen der Radfahrer schuld hat: gibt es häufig

2.Unfälle, bei denen sich der Radler selbstverschuldet verletzt und Schuld hat: Die Hälfte vom Radfahrer verursacht, was aber auch logisch ist: Wenn ein Fahrradfahrer gegen eine Laterne rumpelt, bei Glatteis hinfällt, mit den Schnürsenkeln in die Speichen kommt: Alles Unfälle bei denen gar kein Auto beteiligt ist und der Radler Schuld hat. Würde man diese Fälle herausrechnen, dann wäre der "Schuldanteil" der Radfahrer wahrscheinlich nur noch bei 5 - 10 Prozent...
Oder Andersherum: Würde man diese Statistik auf "Autofahrer" anwenden, wären sie vermutlich zu 99% selbst Schuld, wenn sie sich verletzen.

3.Unfälle, die ein Radfahrer verursacht und dabei Unbeteiligte verletzt: Sind praktisch nicht vorhanden, wie soll der Radfahrer auch den Opa mit Hut in seinem 2,4 Tonnen SUV verletzen?

Aha! Der mit seinen Pedalen das Auto streifende Radfahrer macht 90% der Radfahrunfälle aus?
Und Stimmung gegen Radfahrer will die Polizei machen?

Und Du hast mit Sicherheit noch alle Speichen an der Felge? :haha:

nurmalso2.0
27.05.2017, 16:59
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng
https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929 (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929)

Wegen so einer Lappalie rücken sie mit Blaulicht an, vor randalierenden Negern und Mohammedanern ziehen sie artig wie politisch korrekt den Schwanz ein, diese hirnlosen uniformierten Lackaffen.

opppa
27.05.2017, 17:02
Stimmt. Fahhrad fahre ich relativ selten, aber Fahrrad schon etwas häufiger.... :lach:


Erzähl hier doch keinen Scheiss!

Ich hatte das Beispiel Freiburg erwähnt (kann jederzeit in der Mediathek des SWR nachgeschaut werden).
Und wenn ich alleine in meinem Kaff sehe, wie sich manche dieser Zweirad-Taliban hier aufführen, verstehe ich durchaus, dass die Polizei in größeren Städten öfter mal zu drastischen Maßnahmen greifen muss, um der zunehmenden Plage Herr zu werden.

Da wird mit voller Pulle über Zebrastreifen gebrettert, Radwege sind für die überreifen Tour-de-France-Veteranen nur zur Deko, denn man fährt auf den PKW-Straßen, und in Einbahnstraßen muss man sich als Autofahrer vor den entgegenkommenden Drahtesel-Cowboys vorsehen, um keinen von denen auf die Haube zu bekommen.

Aber du behauptest wieder mal, alles besser zu wissen. Ich dagegen verlasse mich bei meiner Einschätzung auf das, was ich hier täglich sehe.

Fettung durch mich!

Zu den älteren, bunt verkleideten Rennfahrern bringe ich mal - zur allgemeinen Belustigung - meine Story:

Ich befuhr mit meinem PKW eine innerstädtische 4-spurige Straße mit Radweg auf beiden Seiten. Vor mir auf der Fahrbahn ein bunt verkleideter Rudi Altig für Arme. Fast zufällig fiel mir auf, daß meine Frontscheibe mal wieder gewaschen werden musste. Danach sah ich dann noch im Rückspiegel einen wild gestikulierenden Radfahrer.
Daraufhin fuhr ich ein paar Straßen weiter auf den Hof meiner Kfz-Werkstatt. Als ich den Wagen geparkt hatte, kam von der Straße her der wütende Radfahrer und wollte mich verprügeln. Als dann die Monteure Zeichen dafür zeigten, daß sie sich wohl auch gerne an einer Prügelei beteiligen wollten, hatte der Radfahrer plötzlich keine Lust mehr sich zu schlagen. Er ging schnurstracks auf mein Auto zu und schlug mit voller Wucht mit der Faust gegen den Kotflügel.
Da der Eigentümer der Werkstatt feststellte, daß am Kotflügel kleine Dellen sichtbar waren, rief ich die Polizei, um die Identität des feststellen zu lassen. Die Polizei veranlasste dann, daß der Radfahrer sich seine Papiere von zu Hause bringen ließ und übergab mir dann die Adresse.

Ich übersandte dann den Kostenvoranschlag der Werkstatt mit einer ausgiebigen Schilderung des Tathergangs mit besonderer Würdigung der konzilianten Art ihres Chefs an die Firmenadresse des Radfahrers - schließlich sollte dort das Personal auch mal erfahren, was für ein lieber, netter und fleißiger Mensch der radfahrende Chef ist.
Am Ende ersetzte mir der Radfahrer dann nach langem Schriftverkehr mit seinem Rechtsanwalt, der wohl auch mal - zur Belustigung seiner Kanzlei - über den genauen Tathergang informiert werden wollte, den geforderten Betrag (natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht)! Die Beulchen sind übrigens heute noch am Wagen!


:haha:

opppa
27.05.2017, 17:10
Was machen die den dort "talibanmässiges"?
Du hast mich echt neugierig gemacht...

Viele (gottseidank nicht alle) Radfahrer sind - genau wie die Taliban der Ansicht, daß für sie (zumindest in Deutschland) die geltenden Regeln nicht zur Anwendung kommen dürfen!

:D

opppa
27.05.2017, 17:14
So´ne Art Scharia - Polizei für radelnde Verkehrs-Taliban?

Die Strafen sollten dann aber auch sofort (und nicht unverzüglich) nach der Tat vollstreckt werden!

:aggr:

Filofax
27.05.2017, 17:16
Da täusch Dich mal nicht , die Fahrrad Cops z.B. in Bärlin haben sich zu dem Dienst freiwillig gemeldet und sind auch sehr Motiviert , nich nur in Fußgängerzonen , und durch die BodyCams ,

werden sie dich ,wenn sie wollen ,früher oder später besuchen

Ich sag ja, gegen wirklich schnelle Radler haben die keine Chance, alleine schon wegen des ganzen Gerödels as sie mitschleppen müssen.

Hier ein interessanter Bericht:
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article106151754/Poebelnde-Radfahrer-und-dreiste-Autofahrer.html


Sie haben gut zu tun an diesem Morgen. Es ist Frühlingsanfang, sonnig, aber kühl. Beiersdorf und Heinrichs stoppen einen nach dem anderen. Freundlich erklären sie immer wieder, dass das Ignorieren roter Ampeln eine der Hauptursachen für Fahrradunfälle ist. Nach knapp einer Stunde haben sie mehr als ein Dutzend Verstöße aufgeschrieben.

Die meisten Radler reagieren verständnisvoll, aufgeschlossen, nett. Räumen den Fehler ein. "Stimmt", "Sie haben Recht", "Das hätte ich nicht tun sollen" ist da etwa zu hören. Es ist eine fiese Stelle, die sich die Polizisten ausgesucht haben: Ein Teil der Straße ist mit einem Betonblock abgesperrt, manche Radler rechnen daher gar nicht mit störendem Autoverkehr.

Sie suchen also eine Stelle aus, wo sie möglichst viele erwischen, weil die Ampel an einer abgesperrten Strasse niemand ernst nimmt. Es geht also ums abkassieren, nicht darum irgendwelche Rowdys zu erwischen.

Witzig finde ich ja hier in diesen Beiträgen, wie sich Lezte über Radler aufregen, gleichzeitig aber über den "Blitzmarathon" schimpfen. Ist genau das Gleiche, nur bei den Radlern machen sie es eben noch dreister...

opppa
27.05.2017, 17:18
In Deutschland geht man von etwa 30 Millionen regelmässiger Fahrradfahrer aus.

Totgefahren durch Fahrradfahrer wurden im Jahr 2016 genau:

Null

Sie zwingen eben die anderen Verkehrsteilnehmer zu mehr Rücksicht, als ihnen per Gesetz zusteht.
Der Systemfehler liegt wohl darin, daß Radfahrern von Seiten der Ordnungskräfte offensichtlich zurecht die Vergünstigungen des §§ 51 zugestanden werden!

:aggr:

Filofax
27.05.2017, 17:23
Infos zum Thema "Kampfradler":

https://www.youtube.com/watch?v=NH445acRja4

Willst Du mich verarschen?
Hast Du das Video gesehen?

Kampfradler? LOL, wie lächerlich...

Bei 0:35 haben die Cops den ersten "Kampfradler" erwischt, eine 50 - jährige Frau die mit geschätze 5 km/h an einer roten Ampel rechts abbiegt, nachdem sie sich versichert hat, dass kein Auto kommt...

Das ist Abzocke, Schikane, Wegelagerei...
Die Frau gefährdet niemand, die Aktion ist vollkommen harmlos und hat nix mit "Kampfradler" zu tun...

Filofax
27.05.2017, 17:30
Fettung durch mich!

Zu den älteren, bunt verkleideten Rennfahrern bringe ich mal - zur allgemeinen Belustigung - meine Story:

Ich befuhr mit meinem PKW eine innerstädtische 4-spurige Straße mit Radweg auf beiden Seiten. Vor mir auf der Fahrbahn ein bunt verkleideter Rudi Altig für Arme. Fast zufällig fiel mir auf, daß meine Frontscheibe mal wieder gewaschen werden musste. Danach sah ich dann noch im Rückspiegel einen wild gestikulierenden Radfahrer.
Daraufhin fuhr ich ein paar Straßen weiter auf den Hof meiner Kfz-Werkstatt. Als ich den Wagen geparkt hatte, kam von der Straße her der wütende Radfahrer und wollte mich verprügeln. Als dann die Monteure Zeichen dafür zeigten, daß sie sich wohl auch gerne an einer Prügelei beteiligen wollten, hatte der Radfahrer plötzlich keine Lust mehr sich zu schlagen. Er ging schnurstracks auf mein Auto zu und schlug mit voller Wucht mit der Faust gegen den Kotflügel.
Da der Eigentümer der Werkstatt feststellte, daß am Kotflügel kleine Dellen sichtbar waren, rief ich die Polizei, um die Identität des feststellen zu lassen. Die Polizei veranlasste dann, daß der Radfahrer sich seine Papiere von zu Hause bringen ließ und übergab mir dann die Adresse.

Ich übersandte dann den Kostenvoranschlag der Werkstatt mit einer ausgiebigen Schilderung des Tathergangs mit besonderer Würdigung der konzilianten Art ihres Chefs an die Firmenadresse des Radfahrers - schließlich sollte dort das Personal auch mal erfahren, was für ein lieber, netter und fleißiger Mensch der radfahrende Chef ist.
Am Ende ersetzte mir der Radfahrer dann nach langem Schriftverkehr mit seinem Rechtsanwalt, der wohl auch mal - zur Belustigung seiner Kanzlei - über den genauen Tathergang informiert werden wollte, den geforderten Betrag (natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht)! Die Beulchen sind übrigens heute noch am Wagen!


:haha:

Ich glaub Dir kein Wort von deiner Märchengeschichte.

Bist Du echt so ein Kindskopf, dass Du andere Verkehrsteilnehmer mit Wasser bespritzt?

Und den hast Du Dann genau getroffen?
Meine Düsen sind auf meine Scheibe gerichtet, deine nicht?
Und das hat der gemerkt?
Und hat Dich dann verfolgt?

Wie lange hat den dein "Gutachter" gebraucht, um die Delle festzustellen, und warum ist der Radler so lange geblieben bis die Polizei kam?

Warum hat er nicht "elegant" einfach einen schönen Kratzer mit seiner Pedale an deinem Karren verursacht, mit Wischwasser im den Augen kann das ja mal passieren, gell? :D

Deine Geschichte stinkt doch zu Himmel, zumal Du SELBST dann wegen Nötigung dran gewesen wärest, wenn Du einen Radler absichtlich anspritzt.

Denk Dir bessere Lügengeschichten aus, Opi...

Buella
27.05.2017, 17:45
Die Strafen sollten dann aber auch sofort (und nicht unverzüglich) nach der Tat vollstreckt werden!

:aggr:

Bein ab?

:sark:

jack000
27.05.2017, 17:52
Willst Du mich verarschen?
Hast Du das Video gesehen?

Kampfradler? LOL, wie lächerlich...

Bei 0:35 haben die Cops den ersten "Kampfradler" erwischt, eine 50 - jährige Frau die mit geschätze 5 km/h an einer roten Ampel rechts abbiegt, nachdem sie sich versichert hat, dass kein Auto kommt...

Das ist Abzocke, Schikane, Wegelagerei...
Die Frau gefährdet niemand, die Aktion ist vollkommen harmlos und hat nix mit "Kampfradler" zu tun...
Die StVO gilt auch für Radfahrer ... Warum sollte es für Fahrradfahrer einen Bonus geben?

nurmalso2.0
27.05.2017, 18:01
So etwas wie "Verhältnismäßigkeit" kennt unser Freund und Helfer offensichtlich nicht mehr, wenn es gegen die geht die schon länger hier leben. Bei dem importierten Gesocks aus dem fremden fernen Ausland hingegen hat man generell nix gesehen. Dass ist es was mich auf die Palme bringt.

opppa
27.05.2017, 18:11
Willst Du mich verarschen?
Hast Du das Video gesehen?

Kampfradler? LOL, wie lächerlich...

Bei 0:35 haben die Cops den ersten "Kampfradler" erwischt, eine 50 - jährige Frau die mit geschätze 5 km/h an einer roten Ampel rechts abbiegt, nachdem sie sich versichert hat, dass kein Auto kommt...

Das ist Abzocke, Schikane, Wegelagerei...
Die Frau gefährdet niemand, die Aktion ist vollkommen harmlos und hat nix mit "Kampfradler" zu tun...

Fettung durch mich°

Ihr scheint mir die Leute zu sein, die für jeden Fehler eines Autofahrers "Kopf ab" fordern!

:hmm:

opppa
27.05.2017, 18:14
Ich glaub Dir kein Wort von deiner Märchengeschichte.

Bist Du echt so ein Kindskopf, dass Du andere Verkehrsteilnehmer mit Wasser bespritzt?

Und den hast Du Dann genau getroffen?
Meine Düsen sind auf meine Scheibe gerichtet, deine nicht?
Und das hat der gemerkt?
Und hat Dich dann verfolgt?

Wie lange hat den dein "Gutachter" gebraucht, um die Delle festzustellen, und warum ist der Radler so lange geblieben bis die Polizei kam?

Warum hat er nicht "elegant" einfach einen schönen Kratzer mit seiner Pedale an deinem Karren verursacht, mit Wischwasser im den Augen kann das ja mal passieren, gell? :D

Deine Geschichte stinkt doch zu Himmel, zumal Du SELBST dann wegen Nötigung dran gewesen wärest, wenn Du einen Radler absichtlich anspritzt.

Denk Dir bessere Lügengeschichten aus, Opi...

Woraus schließt Du, daß meine Scheiben die Wäsche nicht nötig hatten?

:?:fizeig:

opppa
27.05.2017, 18:16
Bein ab?

:sark:

Näää!

So (für den Anfang mal) 10 Hiebe auf den nackten Popo!

:D

opppa
27.05.2017, 18:19
Ich verteidige ihre Reaktion ja nicht.

Aber wie "schnell" war die Oma mit ihren Einkaufstaschen wohl unterwegs, wenn die Polizistin ihr "hinterhergehen" konnte?



Das ist doch lächerlich. Eine typische Abzockaktion, vermutlich war die Polizistin (Ordnungsamt?) genau aus diesem Grunde in der Fussgängerzone:
Geld abkassieren!

Natürlich darf so eine Radfahrer - zumindest aus Deiner Sicht - das! Regeln gelten immer nur für die anderen!

(Kauf Dir einen Staat und mache Dich selbständig!)

:fizeig:

opppa
27.05.2017, 18:22
Wenn Du so ein dürres Nervenkostüm hast, solltest Du lieber freiwillig den Führerschein abgeben.

Die Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, ist praktisch nicht messbar.
Deswegen dürfen ja auch schon dreijährige Herumfahren und deswegen gibt es keine Versicherungspflicht: Fremdgefährdung ist mit so einen leichten, langsamen Gefährt nahezu ausgeschlossen.

Wenn so ein Fahrradfahrer der massen an deinem Nervenkostüm zerrt, nur weil er mal ein Stoppschild überfährt, solltest Du den Führerschein freiwillig abgeben oder einen Nervenarzt aufsuchen...

Ist der Führerschein an derselben Stelle abzugeben, die dann auch Dein Fahrrad entgegennimmt?
(Dein Hirn scheinen die ja schon zu haben!)

:?:fizeig:

Filofax
27.05.2017, 18:24
Die StVO gilt auch für Radfahrer ... Warum sollte es für Fahrradfahrer einen Bonus geben?

Bestreit ich ja nicht.
Geht auch nicht um einen Bonus.

Vor 2 Jahren sprach ich mit einer Wirtin, vor ihrem Gasthaus war eine Baustelle (neuer Radweg) und eine mobile Ampelanlage, die minutenlang auf Rot steht, bis der Gegenverkehr durchrollte. Geschwindigkeit durch schlechten Strassenbelag max. 40 km/h möglich, überall gut einsehbar, massig Platz selbst wenn ein LKW entgegenkommt zum ausweichen.

Die Wirtin sagte mir nun, es hätte sich Polizei an der Ampel verschanzt, weil natürlich gerade die Anwohner diese lächerliche Ampelanlage stets missachtet haben und bei Rot gefahren sind.

Ich war ziemlich sprachlos, aber die Wirtin ist absolut glaubwürdig als Person. Ich war sprachlos, dass so eine dreiste Abzocke in der BRD wirklich möglich ist vom Gesetzgeber! (Bundesland: Meck.-Pomm.)
Und da ging es nicht um Radler, sondern um Autofahrer im "Beuteschema"...

opppa
27.05.2017, 18:25
Zur praktisch nicht meßbaren Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, hier anhand einer Statistik der Münchner Polizei:

Der Polizeipräsident lügt (hauptberuflich)!

(Frag Filofax!)

:fizeig:

Filofax
27.05.2017, 18:26
Fettung durch mich°

Ihr scheint mir die Leute zu sein, die für jeden Fehler eines Autofahrers "Kopf ab" fordern!

:hmm:

Ich fahre selber Auto, Du Clown...

opppa
27.05.2017, 18:27
In Deutschland geht man von etwa 30 Millionen regelmässiger Fahrradfahrer aus.

Totgefahren durch Fahrradfahrer wurden im Jahr 2016 genau:

Null

Willst Du uns jetzt beweisen, daß diese Zahl ausbaufähig ist?

:?

tabasco
27.05.2017, 18:28
Alles richtig! Aber......
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit (....)
O nahein. Es geht Dir um Relativierung.

Leberecht
27.05.2017, 18:29
Und wer sich nicht an die Regeln hält wird gerädert.
...oder auch nicht. Dieser Fall ist ungeeignet für eine gesellschaftspolitische Diskussion.

opppa
27.05.2017, 18:30
Ich fahre selber Auto, Du Clown...

Matchbox - 6 Zylinder?

:?

Filofax
27.05.2017, 18:31
Der Polizeipräsident lügt (hauptberuflich)!

(Frag Filofax!)

:fizeig:

Er "türkt" diese Statistik, weil sie im Grunde nichtssagend ist.
Weil er verschweigt, dass er als Grundmenge die Gesamtheit aller Unfälle heranzieht, und nicht nur die Unfälle bei denen Autofahrer (Sach- oder Personenschäden) beteiligt sind.

Jeder Radler der bei Schneefall sich dann das Gebiss ausschlägt beim Ausfahren aus seiner Garage ist dann ein "Schuldiger"... Du bist aber anscheinend zu einfältig, um das zu kapieren und fällst auf die billige Propaganda gegen "Kampfradler" herein...

opppa
27.05.2017, 18:34
Er "türkt" diese Statistik, weil sie im Grunde nichtssagend ist.
Weil er verschweigt, dass er als Grundmenge die Gesamtheit aller Unfälle heranzieht, und nicht nur die Unfälle bei denen Autofahrer (Sach- oder Personenschäden) beteiligt sind.

Jeder Radler der bei Schneefall sich dann das Gebiss ausschlägt beim Ausfahren aus seiner Garage ist dann ein "Schuldiger"... Du bist aber anscheinend zu einfältig, um das zu kapieren und fällst auf die billige Propaganda gegen "Kampfradler" herein...

Dafür haben wir hier im Forum ja Dich!

Ich hoffe, daß ich Dich, wenn ich Dich mal im Straßenverkehr treffe, an deinem Heiligenschein erkenne!
(In diesem Zusammenhang: Bist Du schon scheinheilig gesprochen?)

:D

Bolle
27.05.2017, 18:48
O nahein. Es geht Dir um Relativierung.

Klar, weil es relativ unverhältnismäßig ist! Es gibt dringendere Probleme.
Aber schön, dass es dich auch interessiert!




Berlin-Neukölln
Mann schlägt Polizistin ins Gesicht

Weil sie seiner Meinung nach zu langsam fuhr, hat ein Mann am Donnerstagnachmittag einer Polizistin ins Gesicht geschlagen. Anschließend wollte der Schläger flüchten, wurde aber von anderen Beamten daran gehindert.
###
Unterdessen hatten sich laut Polizei etwa 70 Schaulustige versammelt, um die Geschehnisse zu beobachten. Weitere Beamte trafen zur Verstärkung ein, hinderten die Männer am Wegfahren und nahmen ihre Personalien auf. Sie wurden wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung im Straßenverkehr angezeigt.
Anschließend wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-neukoelln-mann-schlaegt-polizistin-ins-gesicht/8717442.html

Frontferkel
27.05.2017, 19:17
Mich haben neulich auch drei solcher "Superbullen" gestoppt in der Fussgängerzone.
Gelungen ist ihnen das ja nur, weil ich kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren bin, da ich Taschen dabei hatte.
Die sind mir geradewegs ins "Rad" gesprungen.
Gekostet hat es dann 15 Euro, und weil ich mich nicht ausweisen konnte und auch nicht mehr genug Bargeld hatte, meinte einer der Superbullen doch dann sogar noch tatsächlich, er könne jetzt auch "andere Seiten aufziehen" und wir gehen zur Wache...

Gut, ich hab es über mich ergehen lassen, obwohl diese Stadt eine Regelung hat zum Befahren der Fussgängerzonen , die total absurd ist: Zu bestimmten Zeiten darf man, zu anderen nicht, in manchen Bereichen darf man, woanders wieder nicht. Wer soll da noch durchblicken?

Das wahnwitzige dabei ist aber, dass eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht, wenn ein Polizist einen Radfahrer im Fahren abrupt stoppt, so wie es in meinem Fall geschehen ist. Hätte ich nicht gebremst sondern wäre einfach voll in die Polizisten reingefahren, wie wäre das wohl ausgegangen?

Vermutlich nicht gut für mich, und kein Richter wird dann wohl die Frage stellen ob wegen einer Ordnungswidrigeit von 15 Euro angemessen ist, in ein fahrendes Fahrrad "hineinzuspringen"...
Kann man jetzt sehen wie man will , für mich heißt es schon seit 1970 - scheiß Radfahrer - .
Weshalb ? Da habe ich meinen Führerschein Klasse V (Ost) gemacht . Im Westen nannte man ihn den " Zweier " , also LKW .
Und ein paar unangenehme Begegnungen mit dieser "kranken " Spezies haben das noch verstärkt .

Hatte mal einen Kurier - MöchtegernTourdeFrance - Pedalritter unter meinem 40Tonner . Und der Knabe hatte Glück , obwohl er Schuld an dem Unfall war , das er nicht von allen 5 Achsen überrollt wurde , denn dann wäre er trocken gewesen .

Noch etwas , auch ich fahre hin und wieder Rad , aber so wie es sich gehört , auch wenn es mir manchmal stinkt einen kleinen Umweg zu fahren oder an einer roten Ampel zu warten .

tabasco
27.05.2017, 19:27
Klar, weil es relativ unverhältnismäßig ist! Es gibt dringendere Probleme.
Aber schön, dass es dich auch interessiert!(...)
Der Mann und die Fahrradfahrerin aus dem Eingagnsartikel haben beides doch viel gemeinsames: beide scheißen auf die Polizeiweisungen.

Was stört Dich also?

Frontferkel
27.05.2017, 19:30
Anders geht es nicht. Gegen solche rebellischen Naziomas helfen nur Maas persönliche Elitetruppen. Wie gut, dass die "unsere" Demokratie und uns vor uns selbst schützen...
Nicht das ich das Maasmännchen jetzt mag , aber was hat der Knallkörper damit zu tun ?

opppa
27.05.2017, 19:39
Der Mann und die Fahrradfahrerin aus dem Eingagnsartikel haben beides doch viel gemeinsames: beide scheißen auf die Polizeiweisungen.

Was stört Dich also?

Mich stört da, daß es der Polizei gleichgültig zu sein scheint, daß (nicht nur) da mutwillig und vorsätzlich ungestraft gegen deutsches Recht verstoßen wird!

:aggr:

OttoI
27.05.2017, 19:42
Wegen so einer Lappalie rücken sie mit Blaulicht an, vor randalierenden Negern und Mohammedanern ziehen sie artig wie politisch korrekt den Schwanz ein, diese hirnlosen uniformierten Lackaffen.

Da scheinst du den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Hier wollte Jemand genau diese Problematik aufzeigen und einer breiten Öffentlichkeit anzeigen.
Jedenfalls fährt eine 53 alte Frau nie und nimmer solch ein Jugendfahrrad. Die ganze Aktion ist geplant und soll provozieren. Die Nazis hier treten für den wehrhaften Staat ein, der auch eine alte Frau wegen einer Kleinigkeit die Rübe abschlagen darf. Andere sehen hier Lobbygruppen am Werk - Radfahrer gegen Autofahrer - wieder andere bleiben lieber zu Hause und sagen - geht mich nichts an.

Jedenfalls ein Spiegelbild unserer Gesellschaft - jeder wird sich irgendwo wiederfinden.

Chronos
27.05.2017, 19:45
(.....)

Das hysterische Geschrei der 53jährigen erinnert an diese Demonstrantin:

Nachdem die 53jährige trotz Aufruf einer Polizistin nicht stehenblieb mußte die Polizistin die Radlerin aufhalten, die dann eine völlig unangemessene Riesenwelle machte.

kd
Das Video verstehe ich nicht. Weshalb quiekt diese Frau wie ein abgestochenes Schwein?

Der Polizist hat ihr doch gar nichts getan, sondern sie hat ihm mit irgendeinem länglichen Gegenstand vor dem Gesicht rumgewedelt.

Was hat die?

Chronos
27.05.2017, 19:51
(....)

Witzig finde ich ja hier in diesen Beiträgen, wie sich Lezte über Radler aufregen, gleichzeitig aber über den "Blitzmarathon" schimpfen. Ist genau das Gleiche, nur bei den Radlern machen sie es eben noch dreister...
Dummes Zeug.

Es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ein Fahrradfahrer durch stark verkehrsgefährdendes Verhalten (Ampeln bei Rot überfahren oder durch idiotische Fahrmanöver nachfolgende Autos zu Vollbremsungen zwingen, etc.) auffällt, oder ob bei einem Blitzmarathon Autofahrer 15 Euro hinblättern dürfen, weil sie eine Tacho-Zeigerbreite über dem Limit fuhren und dies nicht bemerkten.

Olliver
27.05.2017, 19:52
Das Video verstehe ich nicht. Weshalb quiekt diese Frau wie ein abgestochenes Schwein?

Der Polizist hat ihr doch gar nichts getan, sondern sie hat ihm mit irgendeinem länglichen Gegenstand vor dem Gesicht rumgewedelt.

Was hat die?

DIE hat schon einen leichten hysterischen Schatten!

Was aber interessant ist?
Schaut euch mal bei dem Video - übrigens über ein jahr alt- die Passanten an. Kopftücher, musels, schwarze, vor allem ab "gehen Sie weiter!"

Heute ist es NOCH VIEL SCHLIMMER DORT!

OttoI
27.05.2017, 19:53
Das Video verstehe ich nicht. Weshalb quiekt diese Frau wie ein abgestochenes Schwein?

Der Polizist hat ihr doch gar nichts getan, sondern sie hat ihm mit irgendeinem länglichen Gegenstand vor dem Gesicht rumgewedelt.

Was hat die?

Du hast noch nicht begriffen, dass das alles von Anfang an provoziert gewesen war. Hier kannst du jetzt nachlesen, welche User sogenannte Nazis sind, die als rechtstreue Bürger der Frau den Kopf abschneiden würden und andere welche das Vorgehen der Polizei kritisch bewerten. Setz dich mal hin, lies die Beiträge, mach dir eine Strichliste und du wirst hinterher schlauer sein. Und alles wegen solch einer Nichtigkeit, aber das lässt tief blicken bei vielen.

OneDownOne2Go
27.05.2017, 19:57
Ich glaub Dir kein Wort von deiner Märchengeschichte.

Bist Du echt so ein Kindskopf, dass Du andere Verkehrsteilnehmer mit Wasser bespritzt?

Und den hast Du Dann genau getroffen?
Meine Düsen sind auf meine Scheibe gerichtet, deine nicht?
Und das hat der gemerkt?
Und hat Dich dann verfolgt?

Wie lange hat den dein "Gutachter" gebraucht, um die Delle festzustellen, und warum ist der Radler so lange geblieben bis die Polizei kam?

Warum hat er nicht "elegant" einfach einen schönen Kratzer mit seiner Pedale an deinem Karren verursacht, mit Wischwasser im den Augen kann das ja mal passieren, gell? :D

Deine Geschichte stinkt doch zu Himmel, zumal Du SELBST dann wegen Nötigung dran gewesen wärest, wenn Du einen Radler absichtlich anspritzt.

Denk Dir bessere Lügengeschichten aus, Opi...

Also, ich habe sechs Düsen für die Frontscheibe plus vier für die Scheinwerfer. Die mittleren Düsen für die Frontscheibe sich Flächensprüher und reichen, um die Scheibe zum Wischen ausreichend zu benetzen. Deswegen habe ich die jeweils äußeren Strahldüsen so eingestellt, dass sie im Stand und bei langsamer Fahrt seitlich vorbei sprühen. Wenn also wieder so ein Fahrrad-Rambo meint, er müsste an der Ampel oder im Stau in der Stadt an mir vorbei radeln, kann ich ihn leicht duschen. Und wenn er mir dann Kratzer oder Dellen ins Auto machen zu dürfen meint, übersehe ich ihn evtl. beim spontanen Spurwechsel. Tragischer Unfall, der mir dann auch ehrlich leid tut...

Chronos
27.05.2017, 19:59
So etwas wie "Verhältnismäßigkeit" kennt unser Freund und Helfer offensichtlich nicht mehr, wenn es gegen die geht die schon länger hier leben. Bei dem importierten Gesocks aus dem fremden fernen Ausland hingegen hat man generell nix gesehen. Dass ist es was mich auf die Palme bringt.
Das mit der Nachsicht für das eingedrungene Gesindel stimmt zwar bzw. dürfte nicht sein, hat aber andere Gründe, wie wir schon mehrfach angesprochen haben. Unter anderem hat das möglicherweise den Grund, dass vom Polizeichef die Direktive ausgegeben "Dass mir bloß keiner einen Eklat produziert, aus dem man hinterher der Polizei Fremdenfeindlichkeit nachsagen kann" - oder so ähnlich.

Oftmals werden von uns Kritikern auch die Zuständigkeiten verwechselt. Hier in meinem Bundesland werden solche Verkehrsdelikte wie auch die Geschwindigkeitskontrollen nicht von der eigentlichen Polizei durchgeführt, sondern von Mitarbeitern der kommunalen Ordnungsämter, die man in polizeiähnliche Uniformen gesteckt und mit quasi-hoheitlichen Rechten ausgestattet hat.

Um die Kriminalität kümmert sich die eigentliche Polizei, die nichts mehr mit dem innerstädtischen Straßenverkehr zu tun hat.

OttoI
27.05.2017, 20:03
DIE hat schon einen leichten hysterischen Schatten!

Was aber interessant ist?
Schaut euch mal bei dem Video - übrigens über ein jahr alt- die Passanten an. Kopftücher, musels, schwarze, vor allem ab "gehen Sie weiter!"

Heute ist es NOCH VIEL SCHLIMMER DORT!

Dies - gehen sie weiter - ist mir auch aufgestoßen. Die Polizei versucht immer und zu jeder Zeit ihre Aktivitäten vor der breiten Öffentlichkeit zu

vertuschen und zu verheimlichen.

Wenn irgendwo bei Demonstrationen die Polizei einschreitet, bildet sich sofort eine ganze Traube von Polizisten - wozu dann auch mal Weiber geeignet sind - die mit ihren Körpern die Sicht auf die akuten Vorgänge versperren.

Filofax
27.05.2017, 20:05
Kann man jetzt sehen wie man will , für mich heißt es schon seit 1970 - scheiß Radfahrer - .
Weshalb ? Da habe ich meinen Führerschein Klasse V (Ost) gemacht . Im Westen nannte man ihn den " Zweier " , also LKW .
Und ein paar unangenehme Begegnungen mit dieser "kranken " Spezies haben das noch verstärkt .

Hatte mal einen Kurier - MöchtegernTourdeFrance - Pedalritter unter meinem 40Tonner . Und der Knabe hatte Glück , obwohl er Schuld an dem Unfall war , das er nicht von allen 5 Achsen überrollt wurde , denn dann wäre er trocken gewesen .

Noch etwas , auch ich fahre hin und wieder Rad , aber so wie es sich gehört , auch wenn es mir manchmal stinkt einen kleinen Umweg zu fahren oder an einer roten Ampel zu warten .

Wann und wo soll das denn gewesen sein?

Müsste ja Zeitungsartikel dazu geben, rück mal raus mit der Sprache...

Sorry, Du bist ein Kasper, hast einen Radfahrer unterm LKW und freust Dich auch noch drüber?

Aber erzähl doch mal, wie hat er denn dass gemacht dass er "Schuld" war, würde mich echt mal interessieren, deine Lügengeschichte...

OttoI
27.05.2017, 20:07
Also, ich habe sechs Düsen für die Frontscheibe plus vier für die Scheinwerfer. Die mittleren Düsen für die Frontscheibe sich Flächensprüher und reichen, um die Scheibe zum Wischen ausreichend zu benetzen. Deswegen habe ich die jeweils äußeren Strahldüsen so eingestellt, dass sie im Stand und bei langsamer Fahrt seitlich vorbei sprühen. Wenn also wieder so ein Fahrrad-Rambo meint, er müsste an der Ampel oder im Stau in der Stadt an mir vorbei radeln, kann ich ihn leicht duschen. Und wenn er mir dann Kratzer oder Dellen ins Auto machen zu dürfen meint, übersehe ich ihn evtl. beim spontanen Spurwechsel. Tragischer Unfall, der mir dann auch ehrlich leid tut...

Ich denke du gibst deine Tätigkeit als Moderator oder wie das heißt hier freiwillig auf, bevor man dir einen Rücktritt nahe legt.

Filofax
27.05.2017, 20:08
Dummes Zeug.

Es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob ein Fahrradfahrer durch stark verkehrsgefährdendes Verhalten (Ampeln bei Rot überfahren oder durch idiotische Fahrmanöver nachfolgende Autos zu Vollbremsungen zwingen, etc.) auffällt, oder ob bei einem Blitzmarathon Autofahrer 15 Euro hinblättern dürfen, weil sie eine Tacho-Zeigerbreite über dem Limit fuhren und dies nicht bemerkten.

Warum ist es denn "verkehrsgefährdend", über eine rote Ampel mit dem Fahrrad zu fahren?

Mach Dich doch nicht lächerlich, schau dir das depperte Video an über "Kampfradler", und dann erklär mir mal wo hier die grosse "Gefahr" gelegen hat...?

Anscheinend bist Du ja zu dumm dass zu erkennen.
Ein Fahrrad hat eine Masse von etwa 10 Kilo.
Dazu fährt es meist nicht einmal 20 km/h.
Wenn ein Bodybuilder zügig joggt, ist da ungefähr die gleiche Energie vorhanden bei einem "Aufprall", wobei der Radfahrer noch bessere Bremsen hat...

Chronos
27.05.2017, 20:08
Du hast noch nicht begriffen, dass das alles von Anfang an provoziert gewesen war. Hier kannst du jetzt nachlesen, welche User sogenannte Nazis sind, die als rechtstreue Bürger der Frau den Kopf abschneiden würden und andere welche das Vorgehen der Polizei kritisch bewerten. Setz dich mal hin, lies die Beiträge, mach dir eine Strichliste und du wirst hinterher schlauer sein. Und alles wegen solch einer Nichtigkeit, aber das lässt tief blicken bei vielen.
Diesen langatmigen Belehrungsversuch hättest du dir und mir ersparen können, indem du einfach geschrieben hättest, dass das nur eine reine Provokation war oder einfach nur Aufsehen erregen sollte, um die Polizei in Misskredit zu bringen.

Mehr wollte ich gar nicht wissen.

OneDownOne2Go
27.05.2017, 20:09
Ich denke du gibst deine Tätigkeit als Moderator oder wie das heißt hier freiwillig auf, bevor man dir eine Rücktritt nahe legt.

Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter...

tabasco
27.05.2017, 20:09
Mich stört da, daß es der Polizei gleichgültig zu sein scheint, daß (nicht nur) da mutwillig und vorsätzlich ungestraft gegen deutsches Recht verstoßen wird!

:aggr:Mich störts ja auch. Un nu? Was machen wir jetzt?

tabasco
27.05.2017, 20:11
Klar, weil es relativ unverhältnismäßig ist! (...)Ich selbst wohne direkt an der Fußgängerzone. Man rechnet damit nicht, dass ein Fahrradfahrer da kommt. Und die Nationalität der Person, die mein Kind umfährt ist mir egal. Aber ich bin ja auch nicht die Polizei.

:-)

Stanley_Beamish
27.05.2017, 20:13
Warum ist es denn "verkehrsgefährdend", über eine rote Ampel mit dem Fahhrad zu fahren?

Mach Dich doch nicht lächerlich, schau dir das depperte Video an über "Kampfradler", und dann erklär mir mal wo hier die grosse "Gefahr" gelegen hat...

Es ist doch vollkommen egal, warum die Radfahrerin angehalten wurde. Wenn die Polizei aufgrund eines Verkehrsdelikts eine Personenüberprüfung durchführt, dann hat die hysterische Xanthippe das gefälligst über sich ergehen zu lassen. Wo sind wir denn hier?

kiwi
27.05.2017, 20:14
Das tückische an der Sache ist, dass in vielen Fußgängerzonen das Radeln erlaubt oder zumindest mit Zeiteinschränkungen erlaubt ist. Die eine Stadt macht es so, die andere so. Ich kenne Städte in denen die Fußgängerzonen unterschiedlich gekennzeichnet sind, je nachdem, welchen Zugang man benutzt.

In den Niederlanden ist sowas gar kein Thema. Da gibt es nur gemischte Fußgänger-Radzonen.


Was soll der Vergleich - ich lebe in Deutschland

OttoI
27.05.2017, 20:15
Ich selbst wohne direkt an der Fußgängerzone. Man rechnet damit nicht, dass ein Fahrradfahrer da kommt. Und die Nationalität der Person, die mein Kind umfährt ist mir egal. Aber ich bin ja auch nicht die Polizei.

:-)

Man merkt, dass du noch nie in deinem Leben auf einem Fahrrad gesessen bist. Deinem armen Kind wird es wohl auch nie besser ergehen.

Frontferkel
27.05.2017, 20:16
Wann und wo soll das denn gewesen sein?

Müsste ja Zeitungsartikel dazu geben, rück mal raus mit der Sprache...

Sorry, Du bist ein Kasper, hast einen Radfahrer unterm LKW und freust Dich auch noch drüber?

Aber erzähl doch mal, wie hat er denn dass gemacht dass er "Schuld" war, würde mich echt mal interessieren, deine Lügengeschichte...
Und du bist ein Radelnder Idiot .

Das war im Juni 1995 in Bremen - Woltmershausen ,stimmt stand auch in der Zeitung . Und es ging auch vor Gericht , wo der Kurieridiot krachend verlor . Da war er dann außer seinem rechten Bein (mußte unterhalb des Knies abgenommen werden ) , auch noch einen Haufen Kohle los und hatte zusätzlich noch eine Klage wegen Falschaussage, Verkehrsgefährdung und Beamtenbeleidigung am Hals .

Reicht das , du Spinner . Wegen solchem Idioten und dich zähle ich dazu , hatte ich einen Haufen Ärger und Kosten .

Frontferkel
27.05.2017, 20:20
Wenn Du so ein dürres Nervenkostüm hast, solltest Du lieber freiwillig den Führerschein abgeben.

Die Zahl der Personenschäden, verursacht durch Radfahrer, ist praktisch nicht messbar.
Deswegen dürfen ja auch schon dreijährige Herumfahren und deswegen gibt es keine Versicherungspflicht: Fremdgefährdung ist mit so einen leichten, langsamen Gefährt nahezu ausgeschlossen.

Wenn so ein Fahrradfahrer der massen an deinem Nervenkostüm zerrt, nur weil er mal ein Stoppschild überfährt, solltest Du den Führerschein freiwillig abgeben oder einen Nervenarzt aufsuchen...
Beherzige deine Empfehlung doch selbst , wäre angebracht .
Du bist ein Fahrradpsycho !

Frumpel
27.05.2017, 20:26
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren.

Die Frau ist erst 53. Was soll also das "älter", Du vorlauter Rotzlöffel?

Chronos
27.05.2017, 20:27
(....)

Warum ist es denn "verkehrsgefährdend", über eine rote Ampel mit dem Fahrrad zu fahren?
Läuft irgendwo ein Wettbewerb für die dümmste Frage des Monats? Du hättest gute Chancen auf den ersten Platz....

Mannohmann, wie kann jemand, der behauptet, Autofahrer zu sein, eine derart bescheuerte Frage stellen?

Pass auf, ich will es dir gerne erklären, und zwar in vereinfachter Sequenz, damit auch du die Zusammenhänge überblickst:

1. Radler überquert mit voller Fahrt eine Kreuzung/Fußgängerübergang bei Rot.
2. Ein Auto kommt von der Querseite bei Grün und muss eine Vollbremsung hinlegen, um den Radler nicht in eine Briefmarke zu verwandeln.
3. Ein dahinter folgendes Auto schafft es nicht mehr und knallt dem Vordermann hinten rein.

Das ist Verkehrsgefährdung!


Anscheinend bist Du ja zu dumm dass zu erkennen.
Ein Fahrrad hat eine Masse von etwa 10 Kilo.
Dazu fährt es meist nicht einmal 20 km/h.
Wenn ein Bodybuilder zügig joggt, ist da ungefähr die gleiche Energie vorhanden bei einem "Aufprall", wobei der Radfahrer noch bessere Bremsen hat...
Siehe oben. Dann wirst du mit viel Glück auch erkennen, wer hier zu dumm ist.

Frontferkel
27.05.2017, 20:29
Radfahrer begehen prozentual die meisten Verkehrsverstöße weil die (offensichtlich von der Politik gepuscht:"Fahrradfahrer sind die tollsten") der Meinung sind, dass denen die Verkehrswege (inkl. Bürgersteige und Strassen) in der Hauptsache gehören und die deswegen über die Art der Nutzung selbst entscheiden können.

Fahrräder haben kein Kennzeichen, Fahrradfahrer keinen Fahrradführerschein. Somit ist doch klar wohin die Reise geht.
Auch Schilder wie z.B. "Fahrräder abstellen verboten" finden i.d.R. keine Beachtung und sind nur deswegen da des Schildes wegen:
http://i.imgur.com/cp5hdWz.jpg
Münster ?

Frontferkel
27.05.2017, 20:34
Aha! Der mit seinen Pedalen das Auto streifende Radfahrer macht 90% der Radfahrunfälle aus?
Und Stimmung gegen Radfahrer will die Polizei machen?

Und Du hast mit Sicherheit noch alle Speichen an der Felge? :haha:
Nein , oder doch , aber der Vogel ist neidisch . Hat nie die Führerscheinprüfung bestanden .:fizeig:

Kann man ja an seinem Beitrag#45 heraus lesen , den auch Du erwähnst .

Filofax
27.05.2017, 20:41
Also, ich habe sechs Düsen für die Frontscheibe plus vier für die Scheinwerfer. Die mittleren Düsen für die Frontscheibe sich Flächensprüher und reichen, um die Scheibe zum Wischen ausreichend zu benetzen. Deswegen habe ich die jeweils äußeren Strahldüsen so eingestellt, dass sie im Stand und bei langsamer Fahrt seitlich vorbei sprühen. Wenn also wieder so ein Fahrrad-Rambo meint, er müsste an der Ampel oder im Stau in der Stadt an mir vorbei radeln, kann ich ihn leicht duschen.

Mein Gott bist Du lächerlich :D
Du "duscht" also den Radfahrer, soso... Was kommt denn da für eine Menge Wasser heraus, aus deinem "Duschkopf"? Ist es die Menge eines Zahnputzbechers oder eher doch nur ein Esslöffel? Das wird den bösen Radler, der es "wagt" Dich an der Ampel zu überholen aber schwer treffen.
Das wird ihn natürlich schwer ärgern, wenn ihn dein gefährlicher Wasserwerfer trifft, sofern er es überhaupt merkt... :D
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie lächerlich Du Dich gerade hier machst???


Und wenn er mir dann Kratzer oder Dellen ins Auto machen zu dürfen meint, übersehe ich ihn evtl. beim spontanen Spurwechsel. Tragischer Unfall, der mir dann auch ehrlich leid tut...

Jaja klar Du Schwätzer...
Du übersiehst ihn und wanderst dann ein paar Jahre in den Bau...
Du bist ja ein ganz ganz intelligenter Zeitgenosse... :D

Was findest Du eigentlich so schlimm daran, wenn Dich an der Ampel ein Radler überholt?
Ist der Frust so gross, trotz der vielen Pferdestärken gegen einen ollen Drahtesel so langsam zu sein?
Hast Du irgendeinen Nachteil dadurch, nimmt der Dir irgendwas weg???

opppa
27.05.2017, 20:59
Mich störts ja auch. Un nu? Was machen wir jetzt?

Zu meiner (wilden) Zeit hatten wir noch Respekt vor der Polizei, weil bekannt war, daß die nicht erst beim Rechtsanwalt ihres Vertrauens nachfragen musste, ob sie zurückschlagen darf. Da war im Voraus klar, daß die Polizei angemessen reagiert hatte!

:ja:

Krabat
27.05.2017, 21:02
Spritzdüsendisziplinatoren gibt es in vielen Varianten. Hab mal einen Fall gelesen, da hat einer Öl in den Scheibenwischertank der Heckscheibe gemacht und kam ihn einer auf der Autobahn zu nah, gabs Öl Auf die Scheibe des Hintermanns.

Filofax
27.05.2017, 21:05
Läuft irgendwo ein Wettbewerb für die dümmste Frage des Monats? Du hättest gute Chancen auf den ersten Platz....

Mannohmann, wie kann jemand, der behauptet, Autofahrer zu sein, eine derart bescheuerte Frage stellen?

Pass auf, ich will es dir gerne erklären, und zwar in vereinfachter Sequenz, damit auch du die Zusammenhänge überblickst:

1. Radler überquert mit voller Fahrt eine Kreuzung/Fußgängerübergang bei Rot.
2. Ein Auto kommt von der Querseite bei Grün und muss eine Vollbremsung hinlegen, um den Radler nicht in eine Briefmarke zu verwandeln.
3. Ein dahinter folgendes Auto schafft es nicht mehr und knallt dem Vordermann hinten rein.

Das ist Verkehrsgefährdung!


Siehe oben. Dann wirst du mit viel Glück auch erkennen, wer hier zu dumm ist.

Junge, Du schnallst es nicht wirklich, gell?

Hast Du das Video überhaupt angeschaut?
Hast Du gesehen, an was für Stellen die dort stehen?
Die stehen an FUSSGÄNGERAMPELN, an denen nüscht los ist, und zocken ein paar 50-jährige Hausfrauen ab, die im Schneckentmpo an einer Ampel rechts abbiegen, weil gerade niemand kam. Schon wirklich ein grausames Verbrechen, welches hart bestraft gehört, oder?

Wie oft am Tag siehst Du denn Autos, die eine Vollbremsung machen, weil Radfahrer mit Karacho über eine vollbefahrene Kreuzung donnern?

Und selbst wenn ein Auto voll bremsen müsste (hab ich in 30 Jahren, weder als Radler noch als Autofahrer erlebt), dann muss immer so viel Abstand gehalten werden, dass niemand hinten drauf fährt.
Hörst wahrscheinlich zum ersten mal die Regel, du VERKEHRSEXPERTE :D

Merkst Du eigenlich gar nicht, wie sehr Du Dich gerade verrennst?

Ich bin Radfahrer und Autofahrer, kilometermässig sicher zu 95% Autofahrer.

Als Radfahrer bin ich schon mal mit Karacho über eine Motorhaube geflogen, in eine Hecke hinein, ich hatte nur ein paar Schrammen und mein Fahrrad war kaputt.
Die Fahrerin war am Boden zerstört und hat gezittert, weil sie natürlich wusste, dass es ihre Schuld gewesen ist.
Ich hab keine Polizei verlangt und wir haben alles so geregelt, obwohl ich mich auch schwer verletzen hätte können.

Nimm mal deine Scheuklappen ab bzw. komm einfach mal einen Tag mit mir mit zum "Fahrradfahren", dann bekommst vielleicht mal eine andere Sicht auf die Dinge... Ich meide Fahrradwege, zumindest wenn ich schnell fahre, dass ist so ziemlich das Gefährlichste was es gibt. Ich fahre auf der Strasse (solang erlaubt) und zwar möglichst mittig, weil es da um MEINE Sicherheit geht.

Wenn ich Auto fahre , dann halte ich ABSTAND zu Radfahrern und Fussgängern, aus EIGENEM INTERESSE, denn ich habe nichts davon, wenn ich andere Leute gefährde/verletze.
Wenn ich Rad fahre nehme ich auch Rücksicht, aber wenn an einer Ampel niemand weit und breit steht/vorbeifährt fahre ich eben drüber, warum denn nicht? Es musste auch noch nie jemand eine VOLLBREMSUNG machen meinetwegen.

Ich denke, der Frust vieler Autofahrer über Radler kommt speist sich aus zwei Quellen:

Sie sind schneller im dichten Verkehr und sie haben kein Kennzeichen.
Warum haben sie kein Kennzeichen? - Weil von ihnen keine Gefahr ausgeht, ohne Motor und mit so geringer Masse werden sie immer den kürzeren ziehen bei einem Crash gegen ein Auto. Das weiss auch jeder Radfahrer und wird dementsprechend fahren, Ausnahmen bestätigen die Regel.

OneDownOne2Go
27.05.2017, 21:08
Mein Gott bist Du lächerlich :D
Du "duscht" also den Radfahrer, soso... Was kommt denn da für eine Menge Wasser heraus, aus deinem "Duschkopf"? Ist es die Menge eines Zahnputzbechers oder eher doch nur ein Esslöffel? Das wird den bösen Radler, der es "wagt" Dich an der Ampel zu überholen aber schwer treffen.
Das wird ihn natürlich schwer ärgern, wenn ihn dein gefährlicher Wasserwerfer trifft, sofern er es überhaupt merkt... :D
Merkst Du eigentlich gar nicht, wie lächerlich Du Dich gerade hier machst???

Ich hab das nie gemessen, aber für zugekniffene Augen und willkürliche Schlenker scheint es zu reichen. Und das wiederum reicht mir.


Jaja klar Du Schwätzer...
Du übersiehst ihn und wanderst dann ein paar Jahre in den Bau...
Du bist ja ein ganz ganz intelligenter Zeitgenosse... :D

Was findest Du eigentlich so schlimm daran, wenn Dich an der Ampel ein Radler überholt?
Ist der Frust so gross, trotz der vielen Pferdestärken gegen einen ollen Drahtesel so langsam zu sein?
Hast Du irgendeinen Nachteil dadurch, nimmt der Dir irgendwas weg???

Du bist doch ein Schwätzer, wieso denn Knast? Es mag dir nicht klar sein, aber auch für Radler gelten Verkehrsregeln, und wenn sie sich verletzen, während sie die Missachten, bedeutet das in aller Regel, dass man als Autofahrer straffrei ausgeht oder maximal den Zeigenfinger gezeigt bekommt - also eine Geldstrafe bezahlt. Glaub mir, ich habe das schon durch. Man muss den Fahrrad-Idioten nicht nicht gleich totfahren, vom Rad schnicken reicht schon vollkommen - mir zumindest.

Was mich an Radfahrern generell stört ist, dass für sie scheinbar keine Regeln gelten, sie aber sofort nach der Polizei rufen, wenn man sie mal ebenso behandelt. Hast du ja gerade schön demonstriert. Mach dir nichts draus, ich hasse auch Skater und Snowboarder, alles mehr oder weniger der selbe, tendenziell asoziale Menschenschlag.

ERNEUERER
27.05.2017, 21:11
Fahrradfahrer sind auch die allerletzten und asozialsten Verkehrsteilnehmer. Fahren auf dem Gehweg oder der Straße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, fahren entgegen Einbahnstraßen oder auf der Straße nebeneinander, im Dunkeln ohne Licht usw.





Ich bin gelegentlich E-Mountainbikefahrer u. gebe dir vollumfänglich Recht ...

Selbstverständlich muss ein Fahrradfahrer ab 14 Jahre aufwärts ungeachtet der Rasse u. Herkunft geahndet
werden , so ist es Gesetz !

Warum bin ich gegen Fahrradfahren auf dem Gehweg ?

Der Gehweg ist das aller letzte Refugium , auf welchem sich auch ältere Menschen u. selbst angetrunkene

Personen sicher bewegen können-dürfen-müssen . Punkt . Ein Fahrradfahrer der einen alten Menschen

umfährt wird vielleicht nicht anhalten u. sucht das Weite . Knete gibt's dann auch keine , die meisten
haben gar keine Versicherung . Schlimm genug , dass mit Stricheleien Fahrradwege aufgemalt werden :dru:


Im Fall dieser anscheinend Aufmerksamkeit-heischenden blöden Alten muss das Gesetz , wenn nötig ,
mit Gewalt durchgezogen werden .

Wenn ich als Autofahrer von der Polizei angehalten/angesprochen/zum Aussteigen aufgefordert werde ,
kann ich auch nicht so ein Lamento veranstalten !

OttoI
27.05.2017, 21:19
Sie sind schneller im dichten Verkehr und sie haben kein Kennzeichen.
Warum haben sie kein Kennzeichen? - Weil von ihnen keine Gefahr ausgeht,.

Ja, warum haben sie denn kein Kennzeichen? Gute Frage - denn deswegen nämlich benehmen sich 90% der Radfahrer wie die Oberrüpel immer
in der Gewissheit sie seien anonym unterwegs. Selbst Pferde in der freien Natur sind amtlich gekennzeichnet. Radfahrer dürfen sich wie die Oberrüpel benehmen und gegen jegliche Gesetze verstoßen? Hier trifft man wohl die letzte Hochburg der linksgrünversifften 68-Mentalität.
In Wahrheit geht es darum, dass der Staat wieder einmal nicht mehr in der Lage ist seine eigenen Gesetzte durchzusetzen- wie will sich dieser Staat gegen Fahrradfahrer durchsetzen - völlig unmöglich. Der Staat ein Looserprojekt.

ERNEUERER
27.05.2017, 21:21
Die ignorieren Ampeln, Schilder, Verkehrsregeln, andere Verkehrsteilnehmer, befinden sich förmlich in einem gottgegebenen Allmachtsanspruch, welcher sie sich auch unkaputtbar fühlen läßt!
Da kommt einem immer wieder mal so ein Rad-Taliban von irgendwo quer zur Fahrtrichtung einer angeschossen und überlebt seinen Rausch nur, weil alle anderen Rücksicht nehmen und rechtzeitig das Bremseisen reinklopfen!

Fahrlichteinrichtungen sind dort auch eher uncooles Beiwerk!
Schließlich sind sie erleuchtet von ihrer Rechthaberei, als Radfahrer auserwählt, selbst vor dem Verkehrsrichter oder gar dem Schöpfer etwas Besonderes und Elitäres zu sein!


:gp:

Filofax
27.05.2017, 21:27
Der Staat ein Looserprojekt.

Wer Loser mit zwei oo schreibt ist ein Loser... ;)

Sollen dann eigentlich Fussgänger auch ein Kennzeichen bekommen?
Die können ja schliesslich auch Unfälle verursachen, nicht auszudenken wenn da so ein Fussgänger über eine rote Ampel latscht, entsetzlich:

https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc

ERNEUERER
27.05.2017, 21:31
Wer Loser mit zwei oo schreibt ist ein Loser... ;)

Sollen dann eigentlich Fussgänger auch ein Kennzeichen bekommen?
Die können ja schliesslich auch Unfälle verursachen, nicht auszudenken wenn da so ein Fussgänger über eine rote Ampel latscht, entsetzlich:

https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc




... kann es sein , dass du seit dem letzten Radumfaller 'n leichten bis mittleren Hirnschaden hast :cool:

OttoI
27.05.2017, 21:37
Wer Loser mit zwei oo schreibt ist ein Loser... ;)

Sollen dann eigentlich Fussgänger auch ein Kennzeichen bekommen?
Die können ja schliesslich auch Unfälle verursachen, nicht auszudenken wenn da so ein Fussgänger über eine rote Ampel latscht, entsetzlich:

https://www.youtube.com/watch?v=HHDKmASkSrc

Wie kommst du von der Loser-Schreibweise darauf, dass Fußgänger dann auch Kennzeichen bekommen sollen? Da scheint dein minderwertiges Hirn völlig vor die Wand gelaufen zu sein.

tabasco
27.05.2017, 21:45
Man merkt, dass du noch nie in deinem Leben auf einem Fahrrad gesessen bist.
Stimmt nicht. Bevor die Kinder kamen war Fahrrad mein favorisiertes Fortbewegungsmittel.


Deinem armen Kind wird es wohl auch nie besser ergehen.Tja. Aber schalte bitte doch das Jugendamt nicht an

:haha:

Filofax
27.05.2017, 21:46
Du bist doch ein Schwätzer, wieso denn Knast? Es mag dir nicht klar sein, aber auch für Radler gelten Verkehrsregeln, und wenn sie sich verletzen, während sie die Missachten, bedeutet das in aller Regel, dass man als Autofahrer straffrei ausgeht oder maximal den Zeigenfinger gezeigt bekommt - also eine Geldstrafe bezahlt. Glaub mir, ich habe das schon durch. Man muss den Fahrrad-Idioten nicht nicht gleich totfahren, vom Rad schnicken reicht schon vollkommen - mir zumindest.

.

So, wie oft hast Du denn schon jemand "vom Rad geschickt"?

Wie machst Du dass denn überhaupt, wenn sie Dich im Stau überholen und dann noch über die Ampel fahren? Die sind doch dann längst weg, wie willst Du die denn wieder einholen?

Was soll eigentlich immer dieses ständige Geschrei hier wegen Radfahrern, die eine Owi begehen?
Was würdest Du als Autofahrer zu einem Radfahrer sagen, der in deiner Strasse "patrouliert" und Dich jedesmal "meldet", wenn Du 50 cm auf der Sperrmarkierung stehst?

Sagst Du dann auch: Richtig so, Regeln gelten für alle!?

Was hast Du denn von deinem kleingeistigem Blockwartgehabe? Geht es Dir dadurch irgendwie besser oder kommt nur der Herzkasper früher?

tabasco
27.05.2017, 21:46
Warum ist es denn "verkehrsgefährdend", über eine rote Ampel mit dem Fahrrad zu fahren?(...)Bist scho leicht a Depperle, nech?

Postkarte
27.05.2017, 21:50
Ich hab das nie gemessen, aber für zugekniffene Augen und willkürliche Schlenker scheint es zu reichen. Und das wiederum reicht mir.



Du bist doch ein Schwätzer, wieso denn Knast? Es mag dir nicht klar sein, aber auch für Radler gelten Verkehrsregeln, und wenn sie sich verletzen, während sie die Missachten, bedeutet das in aller Regel, dass man als Autofahrer straffrei ausgeht oder maximal den Zeigenfinger gezeigt bekommt - also eine Geldstrafe bezahlt. Glaub mir, ich habe das schon durch. Man muss den Fahrrad-Idioten nicht nicht gleich totfahren, vom Rad schnicken reicht schon vollkommen - mir zumindest.

Was mich an Radfahrern generell stört ist, dass für sie scheinbar keine Regeln gelten, sie aber sofort nach der Polizei rufen, wenn man sie mal ebenso behandelt. Hast du ja gerade schön demonstriert. Mach dir nichts draus, ich hasse auch Skater und Snowboarder, alles mehr oder weniger der selbe, tendenziell asoziale Menschenschlag.

Machst du das eigentlich auch, wenn auf der Autobahn die Rockergang durch die Rettungsgasse fährt: die Gasse zumachen oder Deine Spritzaktion? Oder ist da dein Pillemann ganz klein? :D

kiwi
27.05.2017, 21:50
Fahrradfahrer sind auch die allerletzten und asozialsten Verkehrsteilnehmer. Fahren auf dem Gehweg oder der Straße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, fahren entgegen Einbahnstraßen oder auf der Straße nebeneinander, im Dunkeln ohne Licht usw.



Nach einer Knie OP links musste ich vor einigen Wochen mit einer Unterarmgehilfe (kurz Krücke) ins Städtchen gehen um einzukaufen – „Freunde“ haben ja keine Zeit. Auf dem Gehweg hörte ich von hinten heftiges Klingeln, als der wilde Radler auf meiner linken Seite ankam bin ich so erschrocken dass ich mit meiner Gehhilfe in sein Hinterrad gekommen bin. Auf meine Frage ob ich die Bullerei anrufen soll hat der Gute seinen Drahtesel geschultert und ist abmarschiert – das Hinterrädchen ging ja nicht mehr – es war wirklich nicht meine Absicht, darauf könnte ich drei Meineide schwören.

Filofax
27.05.2017, 21:56
... kann es sein , dass du seit dem letzten Radumfaller 'n leichten bis mittleren Hirnschaden hast :cool:

Bleib doch sachlich anstatt hier das dümmliche Depperle zu markieren.
Forderung war ja, Radfahrer sollen ein Kennzeichen bekommen...

Wenn aber Radfahrer ein Kennzeichen bekommen sollen, warum dann nicht auch Fussgänger?

Es gibt nämlich einen einfachen Grund, warum es für Radler weder Kennzeichen noch Versicherungspflicht gibt:
Von einem Radler geht eine sehr geringe Gefahr aus für andere Verkehrsteilnehmer.
Ein Autofahrer, der durch einen Radfahrer verletzt wird, ist relativ unwahrscheinlich.
Ist zwar möglich, aber Fälle wie dieser, wo ein Autofahrer sogar durch einen Fussgänger getötet wurde, sind zum Glück sehr selten:

https://www.youtube.com/watch?v=OZrOagh2FKY

Filofax
27.05.2017, 22:02
Bist scho leicht a Depperle, nech?

Spiel doch hier nicht den Klassenkasper sondern sag mal etwas zur Sache.

Es geht um die folgende gefährliche "Kampfradlerin" im Video bei Sekunde 35:


https://www.youtube.com/watch?v=NH445acRja4&feature=youtu.be

Erklär doch mal, wo hier die "Gefährdung" lag, anstatt hier dümmlich herumzusülzen.

Ich bin gespannt und warte...

OttoI
27.05.2017, 22:04
Stimmt nicht. Bevor die Kinder kamen war Fahrrad mein favorisiertes Fortbewegungsmittel.

Tja. Aber schalte bitte doch das Jugendamt nicht an

:haha:

Du lügst wie gedruckt.. lebst neben einer Fußgängerzone und rechnest nicht mit Fahrradfahrern - unglaublich.

Wenn du von deiner Zeit in Russland redest, da wärst du besser auf dem Esel geritten.

Davon dass deine Kinder mit dem Fahrrad fahren hast du null und nichts geschrieben, warum sollte ich da dann das Jugendamt einschalten.

Ruepel
27.05.2017, 22:04
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!


https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng
https://www.youtube.com/watch?v=bC2onlivsng


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929 (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/wirbel-um-video-ueber-polizei-einsatz-gegen-radfahrerin-aid-1.5805929)

Da haben die tapferen Kefelder Polizisten aber Glück gehabt,das die Radfahrerin nicht aus Analtolien stammt.

Shahirrim
27.05.2017, 22:11
Was bringt uns die Relativiererei jetzt weiter?

Die Dame (lt. Artikel 53 Jahre) fährt mit ihrem Rad durch die Fußgängerzone!
Das ist gesetzlich geregelt, daß sie es nicht darf, und eine Polizistin will sie vielleicht dafür verwarnen oder bloß am Weiterfahren hindern.
Verwarnung kostet so ca. 15 €! Kann aber auch mündlich verwarnt werden! Dann sind auch alle glücklich!

Nun will die Dame offenbar nicht anhalten, bzw. weigert sich verwarnt zu werden, und schon eskaliert der Spaß, welcher natürlich nicht besonders publikumswirksam vorgetragen wird!

Also? In Zukunft lieber den Bürger in Ruhe lassen? Es könnte sich ja um eine 53-jährige hysterische Dame handeln, welche einen Mega-Aufstand probt, weil sie per Rakete durch die gute Kinderstube geschossen wurde? Auch, Alle sind glücklich!

Nun, konstruieren wir, weil irgendwoher stammt ja diese Vorgabe, daß man in Fußgängerzonen nicht radeln darf, und die 53-jährige Dame fährt mit ihrem Vélo ein Kindlein zusammen! Kind schwer verletzt, Radfahrerin flieht, und die Empörung auf allen Seiten ist riesig! U. a. wieso die böse Polizei nichts unternimmt, solchen Radfahrverbrechern das Handwerk zu legen?

Fazit! Die Polizei kann machen sie will! Es ist immer verkehrt!

;)

Korrekt.
Die Olle sieht mir auch nach einer verlebten Alt-68-erin aus (erst 53, obwohl sie wie 70 aussieht)! Das sind Kampfemanzen, die in ihrer Freizeit Bauern so anfahren, die uns alle ernähren!


https://www.youtube.com/watch?v=KJc4VLAxIxs

Ruepel
27.05.2017, 22:16
Hier gibt´s einen thematisch passenden Eintrag der Krefelder Bullen bei FB:

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR/photos/a.547665458653780.1073741825.326770000743328/1369102049843446/?type=3&theater

Leider verfüge ich nicht über einen anonymisierten FB-Account, andernfalls würde ich die "Ordnungshüter" dort mal mit dem netten Video konfrontieren...



:fuck:

Das kommt dabei raus,wenn Krefeld zu viele,"tapfere Beamte" hat.

Krabat
27.05.2017, 22:19
Nach einer Knie OP links musste ich vor einigen Wochen mit einer Unterarmgehilfe (kurz Krücke) ins Städtchen gehen um einzukaufen – „Freunde“ haben ja keine Zeit. Auf dem Gehweg hörte ich von hinten heftiges Klingeln, als der wilde Radler auf meiner linken Seite ankam bin ich so erschrocken dass ich mit meiner Gehhilfe in sein Hinterrad gekommen bin. Auf meine Frage ob ich die Bullerei anrufen soll hat der Gute seinen Drahtesel geschultert und ist abmarschiert – das Hinterrädchen ging ja nicht mehr – es war wirklich nicht meine Absicht, darauf könnte ich drei Meineide schwören.

Mir hat mal so ein Aggroopa wie Du seinen Stecken in den Rücken gehauen, irgendsoein verbittertes Stasischwein. Hat Glück gehabt, ich schlage ja keine alten Menschen. Wer in Ostberlin Fahrrad fährt, ist auch fur den Dscungelkampf geeignet.

Die Autofahrer sind hochaggressiv, weil sie immer im Stau stehen. Dir Radfahrer fahren am Stau vorbei und dann kocht der Hass der im Auto Eingesperrten.

Deutschmann
27.05.2017, 22:29
Da haben die tapferen Kefelder Polizisten aber Glück gehabt,das die Radfahrerin nicht aus Analtolien stammt.

...oder dieser ehemalige zugewanderte Messdiener mit seinen 2 Familienangehörigen nicht in der Nähe war. Diejenigen, die mal eben 10 Polizisten gegen Strassenschilder laufen ließen.

Ruepel
27.05.2017, 22:34
Korrekt.
Die Olle sieht mir auch nach einer verlebten Alt-68-erin aus (erst 53, obwohl sie wie 70 aussieht)! Das sind Kampfemanzen, die in ihrer Freizeit Bauern so anfahren, die uns alle ernähren!


https://www.youtube.com/watch?v=KJc4VLAxIxs

Der Treckerfahrer ist Lusche,mit Biomüll diskutiert man nicht,man kratzt ihn nach getaner Arbeit
aus dem Profil.

Filofax
27.05.2017, 22:48
Hier gibt´s einen thematisch passenden Eintrag der Krefelder Bullen bei FB:

https://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR/photos/a.547665458653780.1073741825.326770000743328/1369102049843446/?type=3&theater

Leider verfüge ich nicht über einen anonymisierten FB-Account, andernfalls würde ich die "Ordnungshüter" dort mal mit dem netten Video konfrontieren...



:fuck:

Der "gag" ist ja, dass von 19 - 9 Uhr in der Krefelder Fussgängerzone das Radeln erlaubt ist, in den anderen Zeiten dafür dann aber abkassiert wird.

Solche "hochintelligenten" Regelungen zeigen, wie dämlich eigentlich die Verantwortlichen sind.

Zwischen 9 - 19 Uhr haben die Geschäfte auf, es ist daher eher belebt in der Fussgängerzone. Schnell fahren kann man da nicht, mehr als 10 km/h (zügiges Gehtempo) wird kaum drin sein, laufen ja kreuz und quer Fussgänger herum...
Nach 19 Uhr soll es dann wohl ruhiger werden, jetzt darf ich also fahren, und weil weniger los ist, darf ich also auch mit 40 km/h mit meinem Rennrad da durchheizen, um 19.01 Uhr. Wenn dann doch noch eine Oma aus dem Laden kommt und sich zu Tode erschreckt, dann hat sie eben Pech gehabt...

An diesen idiotischen Beispielen sieht man, worum es wirklich geht:
Abkassieren! Ab 19.00 Uhr haben die Hippos Feierabend, da kann nicht kontrolliert werden, da ist es sicher....

ERNEUERER
27.05.2017, 22:55
Spiel doch hier nicht den Klassenkasper sondern sag mal etwas zur Sache.

Es geht um die folgende gefährliche "Kampfradlerin" im Video bei Sekunde 35:


https://www.youtube.com/watch?v=NH445acRja4&feature=youtu.be

Erklär doch mal, wo hier die "Gefährdung" lag, anstatt hier dümmlich herumzusülzen.

Ich bin gespannt und warte...


Wir dürfen davon ausgeh'n , dass der Herr vom ADFC in einem verwandtschaftlichen Verhältnis
zu dir steht ? Die dümmlich-naiven Ausreden beim letzten Interview erinnern an deine Argumentationsweise in diesem Strang :fizeig:


Bleib uns besser vom Bein , du bist einfach einsichts-resistent u. machst dich mittlerweile lächerlich !

Merkelraute
27.05.2017, 23:03
Eine ältere deutsche Frau wagt es, in einer Fußgängerzone, mit dem Rad zu fahren. Das kann man natürlich nicht dulden und geht massiv gegen sie vor!
Die Polizei muss wegen der Unterfinanzierung nun eben Schwerpunkte setzen und sich mit den Schwerstkriminellen beschäftigen: der deutschen Oma. Schließlich war die früher beim BDM, also Nazibraut. :crazy:

Filofax
27.05.2017, 23:08
Wir dürfen davon ausgeh'n , dass der Herr vom ADFC in einem verwandtschaftlichen Verhältnis
zu dir steht ? Die dümmlich-naiven Ausreden beim letzten Interview erinnern an deine Argumentationsweise in diesem Strang :fizeig:


Bleib uns besser vom Bein , du bist einfach einsichts-resistent u. machst dich mittlerweile lächerlich !


Beantworte doch einfach mal meine Frage und lenk nicht ständig ab:

Warum ist der Rotlichtverstoss bei Sek. 0:35 deiner Meinung nach ahndungswert?

Niemand wird gefährdet, niemand wird behindert, niemand muss sich erschrecken...

Wozu also wird an so eine Stelle "aufgelauert"?
Hast Du eine Antwort?

Heifüsch
27.05.2017, 23:08
Fahrradfahrer sind auch die allerletzten und asozialsten Verkehrsteilnehmer. Fahren auf dem Gehweg oder der Straße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, fahren entgegen Einbahnstraßen oder auf der Straße nebeneinander, im Dunkeln ohne Licht usw.

Du arbeitest sicher schon an einer Endlösung der Radfahrerfrage, stimmt´s? >ß´)

Dann mach dich mal auf massiven Widerstand gefasst. Wir haben nichts zu verlieren, als unsere Ketten! >$´)=

http://gregors.net/fisch.gif

Filofax
27.05.2017, 23:20
Die Polizei muss wegen der Unterfinanzierung nun eben Schwerpunkte setzen und sich mit den Schwerstkriminellen beschäftigen: der deutschen Oma. Schließlich war die früher beim BDM, also Nazibraut. :crazy:

Man sieht es ja sehr schön in dem Video des WDR, wo die Fernsehleute gemeinsam mit der Polizei zur "Kampfradler - Jagd" blasen:

Das Durschschnittsalter der "Kampfradler" liegt bei 72 Jahren, die Spitzengeschwindigkeit der Kampfradler im Video bei 12 Stundenkilometern...

Man muss eben Prioritäten setzen bei der Kriminalitätsbekämpfung...

Leute, merkt ihr eigentlich gar nicht wie lächerlich das Ganze ist?

OneDownOne2Go
27.05.2017, 23:25
So, wie oft hast Du denn schon jemand "vom Rad geschickt"?

Wie machst Du dass denn überhaupt, wenn sie Dich im Stau überholen und dann noch über die Ampel fahren? Die sind doch dann längst weg, wie willst Du die denn wieder einholen?

Was soll eigentlich immer dieses ständige Geschrei hier wegen Radfahrern, die eine Owi begehen?
Was würdest Du als Autofahrer zu einem Radfahrer sagen, der in deiner Strasse "patrouliert" und Dich jedesmal "meldet", wenn Du 50 cm auf der Sperrmarkierung stehst?

Sagst Du dann auch: Richtig so, Regeln gelten für alle!?

Was hast Du denn von deinem kleingeistigem Blockwartgehabe? Geht es Dir dadurch irgendwie besser oder kommt nur der Herzkasper früher?

Was ist dein Problem, Conehead? Liest du mir nicht richtig zu? Ich gehe die Fahrrad-Idioten erst an, wenn sie mein Auto beschädigen wollen - was sie nicht könnten, wenn sie schon ewig und drei Tage an mir vorbei wären. Den Spaß habe ich mir in 20 Jahren drei Mal gegönnt, ein Mal ohne jede juristische Folge, ein Mal mit Freispruch, also faktisch auch ohne Folge, ein Mal mit 20% Teilschuld und Geldauflage.

Zu deinem hypothetischen Radfahrer würde ich sagen, dass er sich von meinen Grund und Boden scheren soll, denn mein Auto steht zuhause nicht im öffentlichen Verkehrsraum. Sonst gelten natürlich auch Regeln für mich, und wenn ich die nicht einhalte, muss ich eben dann und wann ein Ticket bezahlen. Abgeschleppt hat man mir mein Auto auch schon, dann wird der Spaß ein bisschen teurer. So what? Ist ja, wie sagtest du? Nur eine Owi...

OneDownOne2Go
27.05.2017, 23:28
Machst du das eigentlich auch, wenn auf der Autobahn die Rockergang durch die Rettungsgasse fährt: die Gasse zumachen oder Deine Spritzaktion? Oder ist da dein Pillemann ganz klein? :D

Mein Pillemann ist eigentlich nicht dein Problem, aber wenn du mir verrätst, seit wann Rocker mit Fahrrädern unterwegs sind, denke ich gerne darüber nach. :hi:

Filofax
27.05.2017, 23:30
Du arbeitest sicher schon an einer Endlösung der Radfahrerfrage, stimmt´s? >ß´)

Dann mach dich mal auf massiven Widerstand gefasst. Wir haben nichts zu verlieren, als unsere Ketten! >$´)=

http://gregors.net/fisch.gif

Achtung, Warnung an alle Hater, bitte auf keinen Fall dieses Video anschauen!

Erhöhte Herzkaspergefahr für alle Hutträger! :D

Dustin aus Vancouver ist schon eine coole Socke, da möchte ich mal die Beamten sehen, wie die ihn in Berlin verfolgen. :D

Anhalten kann er ja leider nicht, an seinem Bahnrad hat er ja keine Bremse...


https://www.youtube.com/watch?v=pvwSaZ9wvbU


https://www.youtube.com/watch?v=wIw3RK0Ua9w

Im zweiten Video geht es um Radkuriere und die Polizei, die Cops sagen selber im Video:
Radkuriere erwischen wir nicht, was sollen wir da machen?

Lustig ist es bei 3:22 , wo der Radkurier Dustin über eine Kreuzung bei Rot fährt, vor der die Polente steht. Juckt ihn gar nicht, fährt einfach weiter...

Nochmal ernsthafte Warnung an alle Zartbesaiteten:
Bitte das Video nicht anschauen, könnte zu Panikattacken führen...

hamburger
27.05.2017, 23:52
Es gibt verschiedene Arten von Radfahrern...80 % davon sind leider asozial. Sie zahlen keine Steuern, für das Rad, wollen Radwege und Komfortzonen zum Nulltarif. Das sind dumme Menschen, die in einer weniger guten Bildungsumgebung zu hause sind.
Die Frage, warum man nicht bei Rot fahren darf...das zeigt schon ihre Inkompetenz...oder geistige Inkontinenz.
Wenn mal etwas passiert, dann liegt der gute Filofax jammernd am Boden und versteht die Welt nicht mehr.
Regeln sind gemacht worden, damit man sich daran hält...oder nicht.
Wenn man sich nicht daran hält sollte man auch die Konsequenzen tragen können. Fahren in der Fußgängerzone und entgegen der Einbahnstraßenrichtung ist schon kriminell und dumm. Fahren in der Stadt bedingt eine Befolgung der StVO...zumal man als Radfahrer weder Airbag noch Knautschzone hat.

tabasco
27.05.2017, 23:55
Die Polizei muss wegen der Unterfinanzierung nun eben Schwerpunkte setzen und sich mit den Schwerstkriminellen beschäftigen: der deutschen Oma. Schließlich war die früher beim BDM, also Nazibraut. :crazy:
Mit 53?

autochthon
28.05.2017, 00:01
Mit 53?


Eigentlich zu jung. Aber mit viel Fantasie - und wenn alle BRD-Medien an einem Strang ziehen - Lässt sich bestimmt ein Zusammenhang herstellen..

Filofax
28.05.2017, 00:09
Die Frage, warum man nicht bei Rot fahren darf...das zeigt schon ihre Inkompetenz...oder geistige Inkontinenz.
Wenn mal etwas passiert, dann liegt der gute Filofax jammernd am Boden und versteht die Welt nicht mehr.
Regeln sind gemacht worden, damit man sich daran hält...oder nicht.
Wenn man sich nicht daran hält sollte man auch die Konsequenzen tragen können. Fahren in der Fußgängerzone und entgegen der Einbahnstraßenrichtung ist schon kriminell und dumm. Fahren in der Stadt bedingt eine Befolgung der StVO...zumal man als Radfahrer weder Airbag noch Knautschzone hat.

Ach Gottchen, wie süss der Kleine :D

Was soll denn an einer roten Ampel passieren, an der weit und breit niemand anderes vorbeikommt?

Du hast doch keine Ahnhung Bübchen, bist selber wahrscheinlich seit 60 Jahren kein Radl mehr gefahren und plusterst Du Dich jetzt auf...
Hältst Du Dich denn beim Autofahren immer an alle Regeln, Du Untertan???

Würdest Du Dich auch einsetzen für mehr Politessen in der Stadt, damit die noch mehr Verkehrsverstösse ahnden können?

Merkst Du grad gar nicht, wie lächerlich Du bist?
Einbahnstrasse verkehrt herum ist für Dich "kriminell"?

Was ist denn dann ein echter Krimineller für Dich?
Der Teufel persönlich?

Sind dann Falschparker für Dich eigentlich auch "Kriminelle"?
Oder jemand, der mit 120 auf der BAB geblitzt wird, obwohl nur 100 erlaubt waren?

moishe c
28.05.2017, 00:15
Recht und Ordnung muss sein...Heiko Maas und der Innenminister sagten ja - wir sind eine wehrhafte Demokratie und ein starker Rechtstaat...mir fehlt es an Worten....das ist erst der Anfang - wenn Sie die Maske fallen lassen erleben alle ihr blaues Wunder.



Die Frauensperson ist renitent und lügt (= "nichts getan"). Wahrscheinlich Feministin der 1., 2. und 3. Welle! Hier könnten die Beamten mal die mit viel Steuergeldern beschafften Kungfu-Stöcke zur Anwendung bringen!

Wir können ... nein, wir dürfen ältere Frauen in diesem unserem Lande nicht einfach tun und machen lassen, wonach ihnen der Sinn steht!

Denn was dabei herauskommt, sieht man an Oma Erika!



Ansonsten hat hier vor nicht allzu langer Zeit ein Radfahrer durch rücksichtslose Raserei - und ich vermute auch ohne Beleuchtung am Rad!!! - seinen eigenen Tod UND den Tod eines Motorradfahrers verursacht - mitten in der Nacht!


Gegen Fahrradkuriere hilft Gummi-Schrot ... sowie Strafverfahren gegen die Kurierfirmeninhaber und die Dispatcher!

jack000
28.05.2017, 00:17
Münster ?
Münster, Göttingen, Freiburg, Tübingen, etc... suche es dir aus ... viele Städte sind bereits mit Fahrrädern kontaminiert ... und das geht so weiter !

Frontferkel
28.05.2017, 00:23
Münster, Göttingen, Freiburg, Tübingen, etc... suche es dir aus ... viele Städte sind bereits mit Fahrrädern kontaminiert ... und das geht so weiter !
Stimmt . Kenne die Städte ja alle , Berufsbedingt .
Gräßlich kotzgrüne Zustände .

jack000
28.05.2017, 00:28
Stimmt . Kenne die Städte ja alle , Berufsbedingt .
Gräßlich kotzgrüne Zustände .
Man muss nur die betreffende Stadt und "Fahrräder" in die Google Bildersuche eingeben und man erhält folgendes:
59387

Frontferkel
28.05.2017, 00:31
Man muss nur die betreffende Stadt und "Fahrräder" in die Google Bildersuche eingeben und man erhält folgendes:
59387

Da möchte ich gerne mal mit dem hier ,

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Case_921C_Radlader.jpg

durchbraten .

jack000
28.05.2017, 00:35
Da möchte ich gerne mal mit dem hier ,

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/69/Case_921C_Radlader.jpg

durchbraten .
Sinnvoller:
59388

Heifüsch
28.05.2017, 00:35
Es gibt verschiedene Arten von Radfahrern...80 % davon sind leider asozial...

Wenn das als Satire gemeint war, solltest du sie auch als solche kennzeichnen. >ß´)

hamburger
28.05.2017, 01:53
Wenn das als Satire gemeint war, solltest du sie auch als solche kennzeichnen. >ß´)

Leider ist das keine Satire...da könnte ich mit dir nach Münster fahren...wo du dieses Gesocks live sehen kannst.
Kreuz und quer, rote Ampeln sind wie bei Filofax nur Dekoration...
In den Fußgängerzonen muss du als Fußgänger aufpassen nicht überrollt zu werden. Spitze dieser perversen Gesellschaft ist der Fahrradklub..Deutschlands. Hirnlos mit unverschämten Forderungen..ohne eigene Leistung.
Als Autofahrer ist es sinnlos dich über den Zustand der Straßen zu beschweren, obwohl du mehrfach dafür zahlst.
Wenn man etwas fordert sollte man auch bereit sein dafür zu bezahlen.oder?

Nationalix
28.05.2017, 05:53
Nach einer Knie OP links musste ich vor einigen Wochen mit einer Unterarmgehilfe (kurz Krücke) ins Städtchen gehen um einzukaufen – „Freunde“ haben ja keine Zeit. Auf dem Gehweg hörte ich von hinten heftiges Klingeln, als der wilde Radler auf meiner linken Seite ankam bin ich so erschrocken dass ich mit meiner Gehhilfe in sein Hinterrad gekommen bin. Auf meine Frage ob ich die Bullerei anrufen soll hat der Gute seinen Drahtesel geschultert und ist abmarschiert – das Hinterrädchen ging ja nicht mehr – es war wirklich nicht meine Absicht, darauf könnte ich drei Meineide schwören.

Du bist hoffentlich nicht weiter zu Schaden gekommen.

Nationalix
28.05.2017, 06:02
Läuft irgendwo ein Wettbewerb für die dümmste Frage des Monats? Du hättest gute Chancen auf den ersten Platz....

Mannohmann, wie kann jemand, der behauptet, Autofahrer zu sein, eine derart bescheuerte Frage stellen?

Pass auf, ich will es dir gerne erklären, und zwar in vereinfachter Sequenz, damit auch du die Zusammenhänge überblickst:

1. Radler überquert mit voller Fahrt eine Kreuzung/Fußgängerübergang bei Rot.
2. Ein Auto kommt von der Querseite bei Grün und muss eine Vollbremsung hinlegen, um den Radler nicht in eine Briefmarke zu verwandeln.
3. Ein dahinter folgendes Auto schafft es nicht mehr und knallt dem Vordermann hinten rein.

Das ist Verkehrsgefährdung!


Siehe oben. Dann wirst du mit viel Glück auch erkennen, wer hier zu dumm ist.

Der Punkt 2 müsste anders lauten: ein Auto kommt von der Querseite bei Grün und nietet den Radfahrer um.

Chronos
28.05.2017, 06:13
Der Punkt 2 müsste anders lauten: ein Auto kommt von der Querseite bei Grün und nietet den Radfahrer um.
Auch so herum möglich.

Mir ging es nur darum, dem Filofax anhand eines fiktiven Beispiels zu verdeutlichen, dass es durchaus verkehrsgefährdend sein kann, wenn ein Radler bei Rot über eine wie auch immer geartete Kreuzung hechtet.

Chronos
28.05.2017, 06:33
Junge, Du schnallst es nicht wirklich, gell?

Hast Du das Video überhaupt angeschaut?
Hast Du gesehen, an was für Stellen die dort stehen?
Die stehen an FUSSGÄNGERAMPELN, an denen nüscht los ist, und zocken ein paar 50-jährige Hausfrauen ab, die im Schneckentmpo an einer Ampel rechts abbiegen, weil gerade niemand kam. Schon wirklich ein grausames Verbrechen, welches hart bestraft gehört, oder?

Wie oft am Tag siehst Du denn Autos, die eine Vollbremsung machen, weil Radfahrer mit Karacho über eine vollbefahrene Kreuzung donnern?

Und selbst wenn ein Auto voll bremsen müsste (hab ich in 30 Jahren, weder als Radler noch als Autofahrer erlebt), dann muss immer so viel Abstand gehalten werden, dass niemand hinten drauf fährt.
Hörst wahrscheinlich zum ersten mal die Regel, du VERKEHRSEXPERTE :D

Merkst Du eigenlich gar nicht, wie sehr Du Dich gerade verrennst?

Ich bin Radfahrer und Autofahrer, kilometermässig sicher zu 95% Autofahrer.

Als Radfahrer bin ich schon mal mit Karacho über eine Motorhaube geflogen, in eine Hecke hinein, ich hatte nur ein paar Schrammen und mein Fahrrad war kaputt.
Die Fahrerin war am Boden zerstört und hat gezittert, weil sie natürlich wusste, dass es ihre Schuld gewesen ist.
Ich hab keine Polizei verlangt und wir haben alles so geregelt, obwohl ich mich auch schwer verletzen hätte können.

Nimm mal deine Scheuklappen ab bzw. komm einfach mal einen Tag mit mir mit zum "Fahrradfahren", dann bekommst vielleicht mal eine andere Sicht auf die Dinge... Ich meide Fahrradwege, zumindest wenn ich schnell fahre, dass ist so ziemlich das Gefährlichste was es gibt. Ich fahre auf der Strasse (solang erlaubt) und zwar möglichst mittig, weil es da um MEINE Sicherheit geht.

Wenn ich Auto fahre , dann halte ich ABSTAND zu Radfahrern und Fussgängern, aus EIGENEM INTERESSE, denn ich habe nichts davon, wenn ich andere Leute gefährde/verletze.
Wenn ich Rad fahre nehme ich auch Rücksicht, aber wenn an einer Ampel niemand weit und breit steht/vorbeifährt fahre ich eben drüber, warum denn nicht? Es musste auch noch nie jemand eine VOLLBREMSUNG machen meinetwegen.

Ich denke, der Frust vieler Autofahrer über Radler kommt speist sich aus zwei Quellen:

Sie sind schneller im dichten Verkehr und sie haben kein Kennzeichen.
Warum haben sie kein Kennzeichen? - Weil von ihnen keine Gefahr ausgeht, ohne Motor und mit so geringer Masse werden sie immer den kürzeren ziehen bei einem Crash gegen ein Auto. Das weiss auch jeder Radfahrer und wird dementsprechend fahren, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es ist zwar sinnlos vertane Zeit und Mühe, mit dir Hohlroller eine sinnvolle Diskussion führen zu wollen, aber die Vorschriften der StVO sind mir mit Sicherheit genauso geläufig wie dir.

Es geht hier generell um das regelwidrige Verhalten vieler Radfahrer (nicht aller, um das nochmal hervorzuheben) und die hier vielfach geschilderten Erfahrungen autofahrender Foristen haben dies bestätigt.

Auch ich habe in Beitrag #25 einen solchen Vorfall geschildert, in dem mir ein Radfahrer in einer Einbahnstraße entgegenkam und - wenn ich es nicht zu einer Vollbremsung geschafft hätte - den Volltrottel beinahe in ein parkendes Auto gequetscht hätte, worauf dieser Vollidiot auch noch pampig wurde.

Fakt ist, dass viele Radfahrer glauben, sie hätten in ihren Drahteseln eingebaute Vorfahrt in allen Lebenslagen - und sich auch dementsprechend rüpelhaft verhalten.

Ausschließlich darum geht es hier, und daher ist es gut und richtig, dass seitens der kommunalen Ordnungsdienste manchen dieser Zeitgenossen mal nachdrücklich aufgezeigt wird, dass Verkehrsregeln auch für sie gelten.

Affenpriester
28.05.2017, 07:09
Wenn der Staat seine Straßen und Grenzen nicht mehr sichern kann, dann geht er halt mit entschiedener Härte gegen Kleine vor.
Das ist in etwa wie aufm Schulhof auf irgendeiner Oberschule. Wenn der dicke Martin von den Großen gemobbt wird, weil er stinkt und in Sport ein Versager ist, dann fängt er halt an, den kleinen Tobias rumzuschubsen.
Unser Staat ist lachhaft ... er bückt sich vor Stärkeren, kriecht vor ihnen ... und auf Schwächere schlägt er ein ... in diesem Falle also auf seine eigenen Schutzbefohlenen.

opppa
28.05.2017, 08:26
Mich störts ja auch. Un nu? Was machen wir jetzt?

Wir sollten den bekannten Chinesen "Watt Nu" zum Kanzler wählen!

Der Erfolg wäre dann, daß der dann - aus unserer Sicht - weit übers Ziel hinausschießen wird!

:hzu::schreck:

Heifüsch
28.05.2017, 11:03
Leider ist das keine Satire...da könnte ich mit dir nach Münster fahren...wo du dieses Gesocks live sehen kannst.
Kreuz und quer, rote Ampeln sind wie bei Filofax nur Dekoration...
In den Fußgängerzonen muss du als Fußgänger aufpassen nicht überrollt zu werden. Spitze dieser perversen Gesellschaft ist der Fahrradklub..Deutschlands. Hirnlos mit unverschämten Forderungen..ohne eigene Leistung.
Als Autofahrer ist es sinnlos dich über den Zustand der Straßen zu beschweren, obwohl du mehrfach dafür zahlst.
Wenn man etwas fordert sollte man auch bereit sein dafür zu bezahlen.oder?

Ich bin im Zentrum Berlins selbst täglich mit dem Rad unterwegs und hätte nur gerne die "80 Prozent" belegt, die der Hamburger hier angeführt hatte. Und natürlich sind rücksichtslose Radler auch für mich eine der größten Bedrohungen, neben rücksichtslosen Autofahrern. Dennoch schätze ich den Anteil dieser Kriminellen nicht höher als 5 Prozent ein...

ERNEUERER
28.05.2017, 11:32
Leider ist das keine Satire...da könnte ich mit dir nach Münster fahren...wo du dieses Gesocks live sehen kannst.
Kreuz und quer, rote Ampeln sind wie bei Filofax nur Dekoration...
In den Fußgängerzonen muss du als Fußgänger aufpassen nicht überrollt zu werden. Spitze dieser perversen Gesellschaft ist der Fahrradklub..Deutschlands. Hirnlos mit unverschämten Forderungen..ohne eigene Leistung.
Als Autofahrer ist es sinnlos dich über den Zustand der Straßen zu beschweren, obwohl du mehrfach dafür zahlst.
Wenn man etwas fordert sollte man auch bereit sein dafür zu bezahlen.oder?


Das ist ja die Krux ...

jahrelanges Gemecker , nun haben sie ohne Ende Radfahrwege u. Markierungen u. nutzen sie zu mind. 80% nicht ...

hinzu kommt , dass sie zu faul sind die Fahrtrichtungen einzuhalten , müssten ja erst auf die andere Seite ...

ist der Fahrradweg zu Ende wird lustig selbst auf engen Gehwegen weiter gebrettert ...

Bürger die auf Grund fehlenden Verkehrstüchtigkeit in Bus u. Bahn gehören setzen sich auf selbiges u. eiern durch die Gegend ...

das Fahrrad hinten u. am Lenker mit Taschen u. Tüten überladen ...

Ampeln sind grundsätzlich zum nicht beachten eingerichtet ...

Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) obwohl sie meistens eigentlich schieben müssten zum rüberbrettern freigegeben ...


besonders auffällig , die Möchtegern-Tourdefrance-Fahrer jeglichen Alters auf Trainingsfahrt mit Käppischild nach hinten
u. Knubbelwaden , die meistens nebeneinanderfahren u. mit besonders großer Schnauze ausgestattet sind :fizeig:


usw. usw. usw.

Aber kaum auf dem Sattel sind sämtliche Vorschriften nicht mehr existent ... sitzt man im eigenen Auto , können/müssen
die Verkehrseinrichtungen mehrheitlich beachten werden dann geht's plötzlich , weil Verstöße Knete kosten .

Deshalb bin ich dafür, dass richtig derbe abkassiert wird bis sie es begreifen u. sie werden es dann begreifen - 1 Jahr 'ne
engagierte Taskforce die sich nur mit Fahrradfahrern beschäftigt u. sie werden "lammfromm" !

Für Fahrradboten , bin ich mir sicher , würde es auch ein Mittel geben , da ist nachhaltige "Sonderbehandlung" angesagt :cool:


Zusätzlich ... beherzte ältere Leute , die Fahrradrambos auf dem Gehweg mit ihrem Krückstock wenn es nicht anders geht
vom Rad runterprügeln oder zumindest den selben mit Wollust zwischen die Speichen stoßen :D

kiwi
28.05.2017, 11:35
Du bist hoffentlich nicht weiter zu Schaden gekommen.



Danke der Nachfrage, mein Knie ist fast wieder gesund, bei meiner Krücke ist etwas Lack abgegangen nur meine Psyche hat einen gewaltigen Knacks abbekommen weil der Radler ganz dolle mit mir geschimpft hat.

Menetekel
28.05.2017, 12:00
Wer mit eingeschalteter Zentrale durch die Städte geht, wird feststellen, daß in diesem Land systematisch alle Regeln und Gesetze aufgeweicht werden. Und die, welche ihre Zentrale nicht mehr zum NACHDENKEN verwenden wollen, finden diese gesellschaftliche Verlotterei natürlich sowas von gut. Erst dann, wenn die selbst direkt betroffen sind und merken, daß auch für sie die Scheisse in dieser Gesellschaft immer dicker wird, schreien solche Fratzen dann derartig laut nach Ordnung und Sicherheit.
Sonstiges bedarf keiner Widerholung meinerseits, weil schon ausgiebig im Strang dargelegt.

Chronos
28.05.2017, 12:05
Das ist ja die Krux ...

jahrelanges Gemecker , nun haben sie ohne Ende Radfahrwege u. Markierungen u. nutzen sie zu mind. 80% nicht ...

hinzu kommt , dass sie zu faul sind die Fahrtrichtungen einzuhalten , müssten ja erst auf die andere Seite ...

ist der Fahrradweg zu Ende wird lustig selbst auf engen Gehwegen weiter gebrettert ...

Bürger die auf Grund fehlenden Verkehrstüchtigkeit in Bus u. Bahn gehören setzen sich auf selbiges u. eiern durch die Gegend ...

das Fahrrad hinten u. am Lenker mit Taschen u. Tüten überladen ...

Ampeln sind grundsätzlich zum nicht beachten eingerichtet ...

Fußgängerüberwege (Zebrastreifen) obwohl sie meistens eigentlich schieben müssten zum rüberbrettern freigegeben ...


besonders auffällig , die Möchtegern-Tourdefrance-Fahrer jeglichen Alters auf Trainingsfahrt mit Käppischild nach hinten
u. Knubbelwaden , die meistens nebeneinanderfahren u. mit besonders großer Schnauze ausgestattet sind :fizeig:


usw. usw. usw.

Aber kaum auf dem Sattel sind sämtliche Vorschriften nicht mehr existent ... sitzt man im eigenen Auto , können/müssen
die Verkehrseinrichtungen mehrheitlich beachten werden dann geht's plötzlich , weil Verstöße Knete kosten .
Deshalb bin ich dafür, dass richtig derbe abkassiert wird bis sie es begreifen u. sie werden es dann begreifen - 1 Jahr 'ne
engagierte Taskforce die sich nur mit Fahrradfahrern beschäftigt u. sie werden "lammfromm"

Mit Fahrradboten , bin ich mir sicher , würde es auch ein Mittel geben , da ist nachhaltige "Sonderbehandlung" angesagt :cool:


Zusätzlich ... beherzte ältere Leute , die Fahrradrambos auf dem Gehweg mit ihrem Krückstock wenn es nicht anders geht
vom Rad runterprügeln oder zumindest den selben mit Wollust zwischen die Speichen stoßen :D

:appl: :gp: :dg:

Sehr gute Zusammenfassung! (Grün wird noch nachgereicht)

ERNEUERER
28.05.2017, 12:07
Ich bin im Zentrum Berlins selbst täglich mit dem Rad unterwegs und hätte nur gerne die "80 Prozent" belegt, die der Hamburger hier angeführt hatte. Und natürlich sind rücksichtslose Radler auch für mich eine der größten Bedrohungen, neben rücksichtslosen Autofahrern. Dennoch schätze ich den Anteil dieser Kriminellen nicht höher als 5 Prozent ein...


... können wir uns auf 79% einigen :cool:

Ausonius
28.05.2017, 12:26
Du hast doch keine Ahnhung Bübchen, bist selber wahrscheinlich seit 60 Jahren kein Radl mehr gefahren und plusterst Du Dich jetzt auf...


Du kannst davon ausgehen, dass die mit den härtesten Sprüchen fettleibige Typen sind, die die 800 Meter zum Zigarettenautomaten mit dem Auto fahren...

ERNEUERER
28.05.2017, 12:45
Du kannst davon ausgehen, dass die mit den härtesten Sprüchen fettleibige Typen sind, die die 800 Meter zum Zigarettenautomaten mit dem Auto fahren...


Da muss zumindest ich dich leider enttäuschen ... noch fahre ich , speziell bei einigermaßen Wetter , ca. 60 Kilometer pro Woche
u. das Rauchen habe ich mir mit 14 abgewöhnt - noch Fragen :cool:

Heifüsch
28.05.2017, 14:58
... können wir uns auf 79% einigen :cool:
Nix da! 79% Vernümpftige, das wäre ne reelle Diskussionsgrundlage... >&´)

tabasco
28.05.2017, 22:13
Du lügst wie gedruckt.. lebst neben einer Fußgängerzone und rechnest nicht mit Fahrradfahrern - unglaublich.Ich wohne nicht neben sondern auf der Füßgängerzone. Und ich bin an neben der Spur liegenden Orchester, Strassenprediger, überall chaotisch verteilten Bistro-Tische, dazwischen eilenden Bedienungen, spielenden Kinder und auf die knappen Grünflächen scheißenden Hüdne gewohnt. An die Fahrradfahrer - nö.


Wenn du von deiner Zeit in Russland redest, da wärst du besser auf dem Esel geritten.Meine Zeit in Russland war knapp und in Moskau. Da gab es 1986 schon keine Esel mehr.



Davon dass deine Kinder mit dem Fahrrad fahren hast du null und nichts geschrieben, warum sollte ich da dann das Jugendamt einschalten.Auf den Waldwegen. Sie sind noch nicht verkehrssicher.

Querfront
29.05.2017, 09:14
Das ist ja die Krux ...

jahrelanges Gemecker , nun haben sie ohne Ende Radfahrwege u. Markierungen u. nutzen sie zu mind. 80% nicht ...

hinzu kommt , dass sie zu faul sind die Fahrtrichtungen einzuhalten , müssten ja erst auf die andere Seite ...

ist der Fahrradweg zu Ende wird lustig selbst auf engen Gehwegen weiter gebrettert ...

(rest gekürzt)

Gefühlte 80% alle Radwege in D sind so gekennzeichnet

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld-wAssets/img/verkehrszeichen/vorschriftzeichen/weblication/wThumbnails/240-zeichen-gemeinsamer-geh-und-radweg-vorschriftzeichen-124cec7be7581f8g107288530ae85a2e.jpg

http://www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld-wAssets/img/verkehrszeichen/vorschriftzeichen/weblication/wThumbnails/241-zeichen-getrennter-rad-und-gehweg-strassenschild-2ec087be8c98c9eg942f7873b8a69787.jpg

sehen so aus:


https://www.youtube.com/watch?v=IfDNvlFYS9c

oder so


https://www.youtube.com/watch?v=dijk7Mk7WPs

Ich kenne noch viel krassere Beispiele, wo man z.B. als Radfahrer gezwungen wird, auf der linken Seite zu fahren, , ohne dass es eine gesicherte Überquerungsmöglichkeit der Straße gibt, weil man sich den Radweg auf der rechten Seite gespart hat. Fährt man dann auf der linken Seite, muss man an jeder Kreuzung um seine Gesundheit bangen, weil viele Autofahrer nicht mit einem Radler von der falschen Seite rechnen.

Ganz schlimm wird es, wenn einem als Radfahrer in einem Kreisel die übliche Vorfahrt genommen wird. Man muss dort, obwohl man im Grunde im Kreisel ist und damit Vorfahrt hat, den Autos beim Abbiegen Vorfahrt gewähren. Das bedeutet im Ergebnis, dass man das Rad durch den Kreisverkehr schieben muss.

Richtig gute, sichere und komfortable Radwege, d.h. ausreichen breit, asphaltiert und auf Straßenniveau, muss man in D mit der Lupe suchen. Die findet man beispielsweise beim Nachbarn in den Niederlanden.

Ich kenne als Auto- und Radfahrer beide Seiten. Nach meiner Erfahrung ist der Anteil der Arschlöcher in beiden Gruppen in etwa gleichgroß und grundsätzlich unabhängig vom benutzten Fahrzeug. Ein Arschloch-Radfahrer verhält am Steuer eines Autos auch wie ein Arschloch und umgekehrt.