Vollständige Version anzeigen : Polen drückt sich vor seinen Pflichten
Stanley_Beamish
25.05.2017, 21:09
Und was willst Du machen wenn Frauen mit Kindern die Grenze überschreiten und auf Zurufe nicht reagieren. Das MG ausrichten und abdrücken? *rattatatata*
Was ist das für ein dummes Systemlingsgelaber?
Es werden ja wohl ein paar Bundespolizisten in der Lage sein, Frauen mit Kindern auch ohne Schusswaffengebrauch festzuhalten.
Ja, aber die Kinder werden in deutschen Kindergärten und Schulen sozialisiert, insofern mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.
(...)
Hahaha, ist soviel Naivität zu fassen? Die Muselkinder werden nicht deutsch sozialisiert, sondern die deutschen Kindergärten und Schulen vermuselt. So rum wird ein Schuh draus.
Schwabenpower
25.05.2017, 21:11
Sagt dasselbe, wah?
Ist schon teilweise sehr "erhellend", wenn man sich mit dem "Klientel" unterhält. Die sagen teilweise Dinge, die bei Heiko Maas als "Hatespeech" durchgehen würden. :D
Ja, fast deckungsgleich.
Passiert mir immer wieder mit ausländischen - nichteuropäischen - Kollegen
Schwabenpower
25.05.2017, 21:12
Was ist das für ein dummes Systemlingsgelaber?
Es werden ja wohl ein paar Bundespolizisten in der Lage sein, Frauen mit Kindern auch ohne Schusswaffengebrauch festzuhalten.
Notfalls auch mit. Rechtlich abgedeckt.
gurkenschorsch
25.05.2017, 21:14
Ja, aber die Kinder werden in deutschen Kindergärten und Schulen sozialisiert, insofern mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen.Genau, das klappt ja so hervorragend, wie man an den zig Brennpunktschulen sieht. :D
Und was willst Du machen? Flüchtlingskähne versenken?
Im Notfall natürlich?
In der Regel wird man das aber nicht tun brauchen. Denn erstens kann man sie daran hindern, überhaupt erst einmal abzulegen und selbst wenn das trotzdem gelänge könnte man zweitens die Migranten ganz einfach auf einem Schiff aufnehmen und sie da wieder abladen, wo sie herkamen.
Die NGO-Schiffe nehmen die Migranten ja mittlerweile kurz hinter der libyschen Küste auf. Dann kann man sie ja fix wieder zurückbringen.
Flüchtling
25.05.2017, 21:14
Fett von mir
Und was willst Du machen wenn Frauen mit Kindern die Grenze überschreiten und auf Zurufe nicht reagieren. Das MG ausrichten und abdrücken? *rattatatata*
Damit hat Rot-Grün ja Erfahrung!
http://www.zeit.de/2009/13/10-Jahre-Kosovo
... Es war eine rot-grüne Regierung, die am Vorabend der "Berliner Republik" mit der pazifistischen Tradition der "Bonner Republik" brach. Ausgerechnet die Parteien, die einer militärischen ...
Jodlerkönig
25.05.2017, 21:15
Und was willst Du machen wenn Frauen mit Kindern die Grenze überschreiten und auf Zurufe nicht reagieren. Das MG ausrichten und abdrücken? *rattatatata*wir beide können das mal real durchspielen. nur damit du mal siehst, was für nen weltfremden dreck du schreibst. wenn du auf zuruf nicht stehen bleibst, dann.....
http://www.xn--schferhunde-welpen-schferhund-zchter-29ct95g.de/s/cc_images/cache_2453349197.jpg?t=1425917817
wetten, du hältst an! wer eine grenzkontroll ignoriert, ist fällig, fertig. das ist übrigens völlig normal und auch in jedem land, sitte.....
Schwabenpower
25.05.2017, 21:15
Viel zu unhandlich. MPi reicht völlig
gurkenschorsch
25.05.2017, 21:16
Ja, fast deckungsgleich.
Passiert mir immer wieder mit ausländischen - nichteuropäischen - KollegenIch finde das immer paradox, wenn einem ein Mensch mit Migrationshintergrund, also ein "Insider", etwas erzählt, was konträr zur Mainstreammeinung der BRD-Presse geht.
:D
Stanley_Beamish
25.05.2017, 21:16
Notfalls auch mit. Rechtlich abgedeckt.
Das muss der Einsatzleiter vor Ort entscheiden. Dafür gibt es, wie du richtig erwähnst, Gesetze und Durchführungsverordnungen.
Schwabenpower
25.05.2017, 21:17
Da muss der Einsatzleiter vor Ort entscheiden. Dafür gibt es, wie du richtig erwähnst, Gesetze und Durchführungsverordnungen.
Das meinte ich. Der berüchtigte "Schießbefehl", der natürlich kein Befehl sondern eine Erlaubnis ist
.. kannst du mal ein einziges Land nennen , welches unter islamischer Kultur geführt und regiert wird und dem es gut geht und wo die Wirtschaft in Ordnung ist ??????
Katar
Brunei
Kuwait
Vereinigte Arabische Emirate
Saudi-Arabien
Bahrain
Oman
Malaysia
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
:ätsch:
Die BRD baut in Saudi Arabien gerade eine Grenzanlage... Incl Bundespolizisten.
Ja, nur hat Saudi Arabien deutlich weniger Landgrenze als die EU.
Na klar Du Trolltrottel, der millionenfache Import niedrigstqualifizierter und kulturinkompatibler Bückbeter, die zu >90% die Sozialnetze belasten,
Hast Du dafür eine Quelle?
.. dann bring dazu mal die richtigen Argumente , kannst du aber nicht , weil du keine Ahnung hast und dumm bist ..
und Du bis der Oberschlaumeier oder was?
Im Grundgesetzt ist vom Deutschen Volk oder von den Deutschen die Rede.
Aber vermutlich ist das Grundgesetzt grundgesetzwidrig.
Muslime, die den deutschen Pass + deutsche Staatsangehörigkeit haben, gehören ebenfalls zum deutschen Volk und sind Deutsche.
Ihr müsst euch von diesen Begriffen wie Volk, Rasse und Kultur lösen. Das sind antiquierte Relikte aus längs vergangenen Zeiten. In der Gegenwart zählt das alles nicht mehr, denn die Vermischung der Völker ist im vollen Gange. Warum dem alten hinterherweinen, wenn das neue erstrebenswerter ist? Ich kann ja verstehen, dass für viele die Transition nicht einfach ist, aber so schlecht wird es nicht werden, glaubt mir das. Ich kann nachvollziehen, dass einige Angst vor Veränderung haben, aber Wandel gehört zum Leben so wie Geburt und Tod.
wenn du dich dran gewöhnt hast, dass in Bremen der Miriclan das Sagen hat und du damit zufrieden bist, ist das deine Sache, in Dresden werden wir sowas niemals einreißen lassen!!!
autochthon
25.05.2017, 21:27
Katar
Brunei
Kuwait
Saudi-Arabien
Bahrain
Oman
Malaysia
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf
Bei den Ölvorkommen...
Aber OHNE Öl!? Wer schafft Wirtschaftsaufschwünge so wie wir in Vergangenheit.. ?? OHNE Öl.
Muslime, die den deutschen Pass + deutsche Staatsangehörigkeit haben, gehören ebenfalls zum deutschen Volk und sind Deutsche.
mit einem deutschen Pass bist du Staatsangehöriger, aber noch lange KEIN Deutscher im Sinne der Ethnie
Katar
Brunei
Kuwait
Saudi-Arabien
Bahrain
Oman
Malaysia
Die meisten davon sind ölfördende Länder, die aber nichts eigenes hervorgebracht haben, die Möglichkeiten zur Ölförderung kommen nämlich samt und sonders aus dem Westen. Selber waren die zu nichts in der Lage.
Malaysia Du Idiot steht nur deshalb besser dar, weil die Wirtschaft zu 70% von der chinesischen Minderheit beherrscht wird.
Ja, nur hat Saudi Arabien deutlich weniger Landgrenze als die EU.
Hast Du dafür eine Quelle?
und Du bis der Oberschlaumeier oder was?
Meine Quelle Du Schwachkopf sind Aussagen der aktuellen Bundesregierung.
Das ist doch eh eine unbewiesene Schmarrnbehauptung. Kein Mensch muss da verrecken. Sowohl in Syrien als auch im Irak laufen seit einigen Monaten wieder die Fußballligen. Da gibt's scheinbar auch keine Probleme. Aber die Leute würden dort verrecken. Na klar.
Im Irak und Syrien bekommen Frauen und Kinder ihren Kopf mit Messern abgetrennt. Siehe Videos bei LiveLeak.
Es geht überhaupt nicht gegen Kriegsflüchtlinge. Hilfe jederzeit, aber nix Integration und Stütze auf ewig.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161709818/Bundesregierung-haelt-300-000-Migranten-jaehrlich-fuer-moeglich.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/studie-zum-arbeitsmarkt-deutschland-braucht-jaehrlich-533-000-zuwanderer/11565154.html
http://www.sz-online.de/nachrichten/institut-deutschland-braucht-jaehrlich-mindestens-300000-zuwanderer-1681566.html
Ich habe gestern Abend auf einer Feier einen Afrikaner aus Mosambik kennengelernt und mich 2h mit ihm unterhalten.
Und ich habe gestern Emma Watson gebumst....
Nein, ein prima Typ. Seine Erfahrungen und Ansichten, einfach toll. Am schönsten das Ertragen der Zuhörenden, Münchner Gut-Menschen, die natürlich nichts sagen konnten gegen diesen Insight-View eines Negers.
Das heißt "Farbiger" und nicht Neger.
cornjung
25.05.2017, 21:31
Katar
Brunei
Kuwait
Saudi-Arabien
Bahrain
Oman
Malaysia
Tag und Nacht wird uns stündlich per Gehirnwäsche und Propaganda, pardon " Nachrichten ", und der Kirchen - grössten Nutzniessern der refugee-welcome-Industrie- eingetrichtert und eingehämmert, wir müssten helfen, wir hätten eine ewige Schuld, wir hätten eine ewige Verantwortung, für das ganze Elend dieser Welt finanziell aufzukommen.
Dabei wird geflissentlich verschwiegen, dass die meisten Flüchtlinge Araber sind, Arabien ganz nahe ist, in Arabien arabisch geredet wird und der Islam herrscht, das islamische Muselmanien keinen einzigen Flüchtlinge aufnimmt.
Abu Dahabi, Bahrain, Brunei, Dubai, Katar, Kuweit, Jemen, Oman, Saudi-Arabien und die VAE haben Geld ohne Ende, Moscheen zu hauf, schönes Wetter und Platz in Hülle und Fülle. Verweigern aber allesamt die Aufnahme von Arabern, Mulesl oder Schwarzen aus Afrika. WARUM haben die keine Verpflichtung zu helfen ? Warum brauchen die keine Neger, Musels und Zigeuner als " Fachkräfte ", die dereinst ihre Renten sichern ?
Meine Quelle Du Schwachkopf sind Aussagen der aktuellen Bundesregierung.
Hast Du dazu Links parat?
ich möchte das schwarz auf weiß sehen.
Im Irak und Syrien bekommen Frauen und Kinder ihren Kopf mit Messern abgetrennt. Siehe Videos bei LiveLeak.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article161709818/Bundesregierung-haelt-300-000-Migranten-jaehrlich-fuer-moeglich.html
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/studie-zum-arbeitsmarkt-deutschland-braucht-jaehrlich-533-000-zuwanderer/11565154.html
http://www.sz-online.de/nachrichten/institut-deutschland-braucht-jaehrlich-mindestens-300000-zuwanderer-1681566.html
Gell, schwer zu ertragen die Wahrheit. Armer Irrer aus Berlin. Dummerle. :D
Frontferkel
25.05.2017, 21:35
Das liegt wohl an den Nachwehen der Verteilung gemäß Königsteiner Schlüssel (https://de.wikipedia.org/wiki/Königsteiner_Schlüssel). Der legt anhand Wirtschaftsgröße und Einwohnerzahl des Bundeslandes in Verbindung mit der Herkunft des Asylantragstellers fest, wohin der Migrant nach der sog. EASY-Erstregistrierung gebracht wird. Daher gibt es eben Bundesländer (und damit logischerweise Kommunen), in denen man sozusagen "nur" Syrer", "nur" Iraker, "nur" Afghanen oder "nur" Afrikaner sieht.
Deswegen gibt es in NRW eben die massiven Probleme mit den "Nafris", weil man "alle" Maghrebiner NRW zuwies. In anderen Bundesländern gibt es wesentlich weniger "Nafris", dafür eben bspw. mehr Afghanen.
Bei uns in Bayern ist die "Nafri"-Quote relativ gering im Vgl. zu NRW.
Die Afrikaner können oftmals auch aus einem weiteren einfachen Grund niemand nachholen, selbst nach Anerkennung. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die Identitäsnachweise bei Afrikanern (und zwischenzeitlich auch Afghanen) wesentlich strenger eingefordert werden als von Syrern, Irakern oder Iranern.
Wenn die Afrikaner aber ihre Identität nachweisen würden, um Asyl zu erhalten, würde - wie so oft - ja bestätigt, dass sie irgendwie beschissen haben. Eritreer wären dann eben keine Eritreer (sondern müssten ihre wahre Herkunft angeben), Minderjährige wären dann eben keine Minderjährigen (sondern wären eben erwachsen).
Dann gibt es für die Abgelehnten (Geduldeten) das Problem, dass sie ja nach einiger Zeit arbeiten dürften. DÜRFTEN. Dazu würde aber gehören, dass sie am Identitätsnachweis mitarbeiten, denn das ist Bedingung dafür. Wenn sie das aber tun bzw. die Identität festgestellt wird, was in der Realität heißt, dass Dokumente vorhanden sind, kann die Ausweisung erfolgen. Deswegen gab es zuletzt auch die Story von dem Kameruner, der genau das 15 Jahre (oder wie viele es waren) verweigerte.
Und zu guter Letzt wollen die afrikanischen Staaten ihren Überschuss ja nicht zurück, ergo scheitert es am Nachweis auch da.
Und ohne Identitätsnachweis keine Familienzusammenführung für Afrikaner, Afghanen und Co.
Einzig bei Syrern und Irakern ist man da (noch) etwas kulanter, was aber auch schon verschärft wurde.
Ich weiß, dass das manche wieder nicht glauben, kümmert mich aber wenig.
Da es diese Leute quasi gar nicht gibt , also nicht existent sind , kann man sie doch ....... , oh böser Gedankengang .
Entschuldigung .
Flüchtling
25.05.2017, 21:35
[...] Das heißt "Farbiger" und nicht Neger.
"Farbiger". Und das ist keine Diskriminierung, weil Demokraten das für "Politisch korrekt" erklärten?!
Hast Du dazu Links parat?
ich möchte das schwarz auf weiß sehen.
Du Hohlkopf bist also selbst zum googeln zu doof. Das kannst Du Pfeife natürlich nicht wissen, aber dieser Sachverhalt wurde im Forum bereits ausgiebig diskutiert. Das soetwas noch nicht in Deine linksgrün versiffte Krabbelgruppe vorgedrungen ist, wundert mich nun nicht wirklich. Aber Hauptsache Du hast wieder Propaganda rauströten können.
Leberecht
25.05.2017, 21:36
Und da streubt sich der xenophobe Rest der in Polen verbliebenen Bevölkerung, auch nur 1% so viele Menschen aus dem Ausland aufzunehmen, ...
Meinst Du im ernst, es bliebe bei 1%? 1& heißt nur der erste fallende Dominostein oder meinetwegen auch der Fuß in der spaltweit geöffneten Tür.
Frankenberger_Funker
25.05.2017, 21:40
Russland trifft erhebliche Mitschuld weil es den Massenmörder Assad unterstützt, der sein eigenes Volk mit Giftgas und Fassbomben ausrottet. Putin und seine Oligarchenclique sind damit an der Verlängerung des Krieges erheblich mitschuldig. Und damit auch an den immer neuen Flüchtlingsströmen vor den Untaten des Schlächters Assad, der nur noch der Präsident eines Teils seiner Hauptstadt ist und ohne die Unterstützung Russlands mit seinem verbrecherischen Regime längst untergegangen wäre. Dieser hat sogar Islamisten aus den Gefängnissen entlassen, damit sie gegen die Revolutionäre kämpfen. Russland könnte dafür sorgen, dass Assad vor den Internationalen Strafgerichtshof kommt, wo er hingehört, aber eher wird man ihm in Russland Asyl geben.
Mit diesem "Beitrag" hast du dich als ernstzunehmender Diskussionsteilnehmer vollends disqualifiziert.
Ich belehre dich eines besseren:
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/angela-merkel-sieht-deutschland-als-einwanderungsland-13623846.html
http://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2016/20160719-broschuere-integrationsbeauftrage-einwanderungsland.html?nn=1367522
Und Merkel bleibt Kanzlerin bis 2025...
Sind Sie der Presssprecher von Merkel?
"Farbiger". Und das ist keine Diskriminierung, weil Demokraten das für "Politisch korrekt" erklärten?!
Neger sind Schwarz.
Und Schwarz ist keine Farbe!
HerbertHofer
25.05.2017, 21:44
Hallo
keiner wird durch einen Pass ein Deutscher wenn er nicht vorher einer war: auch bei den Menschen gibt es Rassen - auch wenn es die Willkür der Gutmenschen anders sehen will http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/menschenrassen/42123 : durch das Leugnen das die Menschen verschieden sind schafft man keinen Frieden, denn leugnen ist wie lügen und Ungerechtigkeit schaffen, wir brauchen andere Mittel als diesen Schwachsinn. Tatsache ist ja das Menschen von anderen Ländern bei uns als Sklaven gehalten werden sollen und ausgebeutet werden sollen damit sie unsere Niedrigen Dienste vollbringen (harte Arbeit) und damit dies nicht so auffällt sagt man alle sind gleich. So wie die Gutmenschen begannen die Berufsgruppen umzubenennen, eine Einräumhilfe ist nun eine Regalmanagerin, wenn der Lohn auch niedriger als vorher ist , das ist egal aber wehe du beleidigst mit falscher Bezeichnung das ist dann gleich Mobbing - diese Scheinheiligkeit überall ist typisch dieser Ausbeuter
Flüchtling
25.05.2017, 21:45
Da seht ihr die verheerenden Auswir(r)kungen jahrelanger Gehirnwäsche durch BRD-Qualitätsmedien.
Leberecht
25.05.2017, 21:53
Es werden ja wohl ein paar Bundespolizisten in der Lage sein, Frauen mit Kindern auch ohne Schusswaffengebrauch festzuhalten..
Wie lange sollen die Bundespolizisten denn Frauen mit Kindern ´festhalten´ und was sollte Deiner Meinung nach danach mit ihnen geschehen, denn ewig ´festhalten´ kann man sie wohl nicht. Sehr wahrscheinlich werden sie dann ´abgeführt´ und bekommen für den Rest ihres Lebens alles umsonst, was man halt so braucht in Deutschland.
mathetes
25.05.2017, 22:01
Und wenn man keine Argumente mehr hat, geht man dazu über andere zu beleidigen. Jaja.
Als ob das per se was schlimmes wäre :auro:
das waren keine offiziellen Flüchtlinge, sondern Billig-Arbeitnehmer...
Und die illegalen Nordafrikaner sind dann was? Mich wundert, dass man dich Troll noch nicht vor die Tür gesetzt hat.
Menschen, die in Kriegsgebieten leben müssen, müssen aufgenommen werden. Andere nicht. Leider gibt es heutzutage zu viele Kriegsgebiete, weit aus mehr als in den 90zigern mit den ehemaligen jugoslawischen Staaten. Diese Menschen brauchen Hilfsbereitschaft, Aufnahme, Wärme. Mit Menschen, die nur an sich denken, keine Menschlichkeit und Empathie entwickeln, nur an ihre Gewohnheiten denken, möchte ich auch nicht zusammen leben. Die sollten sich vielleicht alle zusammen in Polen oder Ungarn arrangieren und außerhalb der EU ihr klägliches Dasein frönen.
In Post #58 hast du noch geschrieben Jugoslawien sei ein Vorbild für gelungenes MultiKulti, geh scheißen, Troll.
Frontferkel
25.05.2017, 22:08
......(Zitat gekürzt)......
nein, aber die Moral gebietet es.
Welche Moral und vor allem wessen ?
Pillefiz
25.05.2017, 22:12
Deine bescheuerten Links kannst du dir sauer kochen. So lange auch nur EINER von denen, die schon länger hier leben, keinen Job hat und Hartz lV bezieht, brauchen wir keine Arbeitslosen importieren. Und schon gar keine Unqualifizierten
Frontferkel
25.05.2017, 22:14
Katar
Brunei
Kuwait
Saudi-Arabien
Bahrain
Oman
Malaysia
Die Maske ist endlich gefallen .
Du stehst also auf Diktatoren ? Typisch für Grüne . Wer ist jetzt in diesem Staat der wahre Nazi ?
autochthon
25.05.2017, 22:15
Welche Moral und vor allem wessen ?
DAS ist nämlich die Gretchenfrage in diesem ganzen Spiel.
Diese Totschlagkeule zieht bei mir nicht.
Ich kann die Polen nur ermutigen standhaft zu bleiben gegen den Islam. Während das weitgehend gottlose Deutschvolk dem Volksgrab entgegen taumelt, steht dort ein katholisches Volk und blickt in seine Zukunft. Weiter so.
autochthon
25.05.2017, 22:16
Ich kann die Polen nur ermutigen standhaft zu bleiben gegen den Islam. Während das weitgehend gottlose Deutschvolk dem Volksgrab entgegen taumelt, steht dort ein katholisches Volk und blickt in seine Zukunft. Weiter so.
Kein Land braucht Gott um clean zu bleiben. Ansonsten gebe ich dir recht.
Stanley_Beamish
25.05.2017, 22:20
Wie lange sollen die Bundespolizisten denn Frauen mit Kindern ´festhalten´ und was sollte Deiner Meinung nach danach mit ihnen geschehen, denn ewig ´festhalten´ kann man sie wohl nicht. Sehr wahrscheinlich werden sie dann ´abgeführt´ und bekommen für den Rest ihres Lebens alles umsonst, was man halt so braucht in Deutschland.
Sie müssen nicht ewig festgehalten, aber solange wie nötig am illegalen Grenzübertritt gehindert werden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere Polizei dazu in der Lage ist, wenn man sie lässt.
Frontferkel
25.05.2017, 22:20
DAS ist nämlich die Gretchenfrage in diesem ganzen Spiel.
Diese Totschlagkeule zieht bei mir nicht.
Na dann rate mal bei wem auch nicht . Dazu habe ich zuviel Jahre Lebenserfahrung auch dem Buckel .
autochthon
25.05.2017, 22:24
Na dann rate mal bei wem noch nicht . Dazu habe ich zuviel Jahre Lebenserfahrung auch dem Buckel .
Kann dich gerade nicht bewerten - :gib5: *klatsch*!!
:gp:
Freidenkerin
25.05.2017, 22:37
Biomüll aus Afrika & Arabien? Was ist das denn für ein radikales Gerede?
Das ist die Wahrheit und kein "radikales Gerede".
Aufgrund der demographischen Lücke brauchen wir junge Leute, die Kinder gebären und unsere Renten erwirtschaften.
Ja, aber nicht einfach irgendwelche Leute, sondern Deutsche, also Leute von unserer Rasse und unserer Kultur! Also brauchen wir nicht irgendwelche Neger und Kanacken, sondern nur eine gute Familienpolitik für Deutsche!
„Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt.“ Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt
=> Geschenke können ja so schlecht nicht sein...
Wenn man Scheiße geschenkt kriegt, ist das sehr wohl eindeutig schlecht!
Kampf gegen rechts ist jetzt also was schlechtes? Seit wann?
Der Kampf gegen Leute, die völlig berechtigt auf ihr Menschenrecht auf Volk und Heimat bestehen, ist und war schon immer was Schlechtes. Deswegen bist du auch von grundauf böse und schlecht.
Sicher gibt auch aus dem Orient Menschen/Flüchtlinge, die man lieber nicht hier hätte, allerdings gibt es in unserem Land auch hier geborene, welch ich hier nicht haben möchte.
Ja, Antideutsche und Verräter wie dich zum Beispiel. Du gehörst auch nicht ins deutsche Volk.
Menschen- und Bürgerrechte stehen immer vor der Mehrheitsmeinung des Volks.
Ganz genau, deswegen steht auch das Heimatrecht der Deutschen immer vor der Mehrheitsmeinung des gehirngewaschenen BRD-Volks.
Warum hasse ich Deutschland? :?
Weil du das deutsche Volk und die deutsche Heimat durch kultur- und rassefremde Masseneinwanderung zerstören willst!
Dieses völkisch-nationalistischen Blut- und Boden-Parolen gehören ins frühe 19. Jahrhundert und haben heute keine Existenzberechtigung mehr.
Sie haben immer eine Existenzberechtigung, weil ja der Fortbestand des deutschen Volkes etwas absolut Gutes und Erstrebenswertes ist.
Außerdem ist es unsere moralische Pflicht zu helfen.
Nein. Unsere moralische Pflicht ist es, unser deutsches Volk und unsere Rasse zu erhalten.
Ihr müsst euch von diesen Begriffen wie Volk, Rasse und Kultur lösen.
Nö. Müssen wir nicht.
In Schule?
Deshalb gehört die Schulpflicht abgeschafft.
Russland trifft erhebliche Mitschuld weil es den Massenmörder Assad unterstützt, der sein eigenes Volk mit Giftgas und Fassbomben ausrottet.
Es wurde schon längst bewiesen, dass dieser Giftgasangriff eine Inszenierung des Westens war.
Hans Huckebein
25.05.2017, 22:44
Warum wollen die Polen sich isolieren, anstatt gemeinsam kulturelle Vielfalt zu sähen und zu genießen?
Von der "kulturellen vielfalt" berichtet die presse in der BRD jeden tag und die möchten das einfach nicht genießen!
Messerstechereien, kriminelle großfamilien, ehrenmorde, drogenhandel außer rand und band (görlitzer park berlin) und da wunderst du dich noch?
Warschau halte ich nachts für sicherer als den Alexanderplatz in Berlin!
Freidenkerin
25.05.2017, 22:46
Greifen und zurückschaffen. Ganz einfach. Damit es aber gar nicht erst dazu kommt, kann man auch einfach gute, sichere und hohe Grenzzäune bauen.
nein, aber die Moral gebietet es.
Die Moral gebietet für Deutsche einzig und allein, dass wir unser Volk erhalten und unsere Heimat gegen kultur- und rassefremde Masseneinwanderung verteidigen.
Nein, Deutscher ist nur wer deutschstämmig ist. Also wer deutsche Vorfahren hat.
Du kannst doch "Farbiger" sagen. Ich sage lieber Neger.
autochthon
25.05.2017, 22:50
Zitat Trayli: "Warum hasse ich Deutschland"??
Damit ist für mich vieles gesagt. Nicht zuletzt, mit wem wir es zu tun haben..
Und mich nennt ihr naiv und Idiot :(
Gegen den User bin ich ja ein Nazi.
Bist Du der gemäßigte hier im Forum?
Ähnliche Unterhaltung hatte ich vor ein paar Wochen mit einem Landschaftsgärtner. Nigerianer
tatsächlich? Und was sagte dein Landschaftsgärtner?
Ich finde das klingt ganz gut, ganz vernünftig und humanistisch. Besser als : Sollen sie doch alle verrecken die Ölaugen.
Das Problem ist aber, dass es hier genug NPD-Sp**ken im Forum gibt, die genau das möchten...
Wir "müssen" einen Scheiß! Nur, dass das direkt mal klar ist. Und komme uns nicht mit deiner verlogenen "Menschlichkeit", wenn du zugleich daran arbeitest, dein eigenes Volk zu zerstören und unseren deutschen Kindern die Zukunft und die Heimat zu nehmen.
hört sich an wie NPD Wahlwerbung.
https://youtu.be/BpFzpyi9czY
https://youtu.be/AHkegiXRbiY
*ROFL*
https://youtu.be/lPjiLm6_Z0w
autochthon
25.05.2017, 23:07
@Trayli (Post 296).
Du erwiderst auf eine Äusserung Lykurgs "Hört sich an wie NPD-Wahlwerbung".
Und ich sage dir - NPD Wahlwerbung hört sich in meinen Ohren fantastisch an. :dg: Sozial geht nur national!!
Stanley_Beamish
25.05.2017, 23:08
Da du ja jetzt auch Nazi bist, bist du herzlich eingeladen zu unserem nächsten Treffen im Gefolgschaftsheim.
Solltest du dich entschließen zu kommen, dann wirf bitte noch einen Blick auf den Text des Horst-Wessel-Liedes, damit dich die Kameraden beim Absingen unserer Hymne gleich als einen der ihren anerkennen.
Schwabenpower
25.05.2017, 23:24
Da du ja jetzt auch Nazi bist, bist du herzlich eingeladen zu unserem nächsten Treffen im Gefolgschaftsheim.
Solltest du dich entschließen zu kommen, dann wirf bitte noch einen Blick auf den Text des Horst-Wessel-Liedes, damit dich die Kameraden beim Absingen unserer Hymne gleich als einen der ihren anerkennen.
Das HPF ist eine Nazischmiede!
(Ich mußte das Stichwort für Heiko geben)
Einfach dem Arschloch nicht mehr antworten, der ist nur zum Denunzieren da, der Krüppel
In Polen funktioniert nichts ohne den Segen der katholischen Kirche,in dem Fall ist es klar dass sie keine Konkurrenz der Muslime haben will.Die sogenannte christliche Nächstenliebe für Flüchtlinge in Not, wird still vergessen. Die polnischen Wähler haben entschieden. Angst vor den deutschen Flüchtlingszählungen hat sie beflügelt. Der Preis, den sie bezahlen, ist hoch. Verlust der Medienvielfalt, keine Pressefreiheit, Verfassung ausgehebelt, keine Flüchtlinge aufnehmen. Die EU sollte rigoroser reagieren auf eine solche unverschämte Provokation. Sie ist kein Selbstbedienungsladen ohne Gegenleistung. Martin Schulz hat mehr als recht. Sollte Polen nicht einlenken, wäre ein Ausschluss aus der EU nahezulegen.
Welche Pressefreiheit soll denn in Europa vorherrschen, wenn die Medienkonzerne nur in der Hand weniger Bonzen sind? Du bist Martin-Schulz-Fan? Junge, lass dir echt mal Hirn nachfüllen...
Politikqualle
25.05.2017, 23:27
die Flüchtlinge sind natürlich alles Asylschmarotzer und Kriminelle, na klar...
.. du scheinst ja voll und ganz allen Lügen dieser Regierung und auch Lehrer nur so aufzusaugen ..
was kann man von der Kriminalpolizei lesen :
TÄTER: Es wurden 2,36 Millionen Tatverdächtige ermittelt. Der Anteil von Personen ohne deutsche Staatsangehörigkeit erhöhte sich auf mehr als 40 Prozent.
.
nun überlege mal , es gibt 80 Millionen Deutsche und ca. 1,5 Millionen Ausländer und davon sind ca. 40 % kriminell .. woher das denn wohl kommt ?
..warum steigt denn wohl die Kriminalität in Deutschland ? warum sind mehr als 90 % der Inhaftierten in Deutschland Ausländer oder Migranten ???
Schwabenpower
25.05.2017, 23:28
Deine bescheuerten Links kannst du dir sauer kochen. So lange auch nur EINER von denen, die schon länger hier leben, keinen Job hat und Hartz lV bezieht, brauchen wir keine Arbeitslosen importieren. Und schon gar keine Unqualifizierten
Auf den Punkt!
Wieviele Arbeitslose haben wir offiziell?
Wie viele sind es tatsächlich?
Und damit meine ich nur Deutsche (nicht BRD Paßinhaber)
Warum werden die nicht ausgebildet?
..warum steigt denn wohl die Kriminalität in Deutschland ? warum sind mehr als 90 % der Inhaftierten in Deutschland Ausländer oder Migranten ???
Dieser Trayli schießt einfach nur mit linksradikalen Antifaparolen um sich, ohne sich um irgendwelche Gegenargumente zu kümmern. Das ist zu 100% Trollgehabe.
Kaderschmiede! Digitale Napola!
Schwabenpower
25.05.2017, 23:30
Soll ich Skorpi vorwegnehmen? :D
(Ausländer werden eher angezeigt, Ausländer sind sozial schwächer, es sind nur Tatverdächtige usw.)
Schwabenpower
25.05.2017, 23:30
Kaderschmiede! Digitale Napola!
Ich schreibe nur: Starnberg :D
Politikqualle
25.05.2017, 23:31
Soll ich Skorpi vorwegnehmen? :D (Ausländer werden eher angezeigt, Ausländer sind sozial schwächer, es sind nur Tatverdächtige usw.) .
oh man , sie sind doch traumatisiert , wie können die sich dann hier integrieren :crazy:
Schwabenpower
25.05.2017, 23:32
Einfach dem Arschloch nicht mehr antworten, der ist nur zum Denunzieren da, der Krüppel
Ja klar. Ist aber lustig und traurig zugleich. Denn offensichtlich tickt der bundesdeutsche Wähler genau so
Schwabenpower
25.05.2017, 23:32
.
oh man , sie sind doch traumatisiert , wie können die sich dann hier integrieren :crazy:
Tschuldigung, hatte ich vergessen
Politikqualle
25.05.2017, 23:33
Ja klar. Ist aber lustig und traurig zugleich. Denn offensichtlich tickt der bundesdeutsche Wähler genau so .. das genau ist doch das größte Problem ..
Ich schreibe nur: Starnberg :D
Ja. Dort beginnt es!
Deutschmann
25.05.2017, 23:34
https://www.welt.de/politik/ausland/article164754026/Polens-neue-Ausrede-in-der-Fluechtlingsfrage.html
Es steht den Polen frei ihren eigenen Weg zu gehen. Dann müssen sie allerdings den Staatenbund der EU verlassen. Als Bundesmitglied unterliegen sie auch dessen Rechtssprechung und Pflichten und haben diesem freiwillig Teile ihrer Hoheitsrechte abgetreten. Wenn man das alles nicht mehr will, dann sollte man wie die Engländer aussteigen. Almosen bekommen die dann aber auch keine mehr.
:Nazi::stop:
Seh ich anders. Das Leid welches die Polen durch die Deutschen erfahren durften, ist kaum auszugleichen. Nicht mehr als eine Geste wäre es, wenn die BRD nicht nur die Ostgebiete sondern das ganze Land an Polen übergibt. Als Entschädigung sozusagen. Dann wären wir quasi nicht mehr "jestem niemecki" sondern glückliche polocki. Das wäre doch was, oder?
Schwabenpower
25.05.2017, 23:55
Seh ich anders. Das Leid welches die Polen durch die Deutschen erfahren durften, ist kaum auszugleichen. Nicht mehr als eine Geste wäre es, wenn die BRD nicht nur die Ostgebiete sondern das ganze Land an Polen übergibt. Als Entschädigung sozusagen. Dann wären wir quasi nicht mehr "jestem niemecki" sondern glückliche polocki. Das wäre doch was, oder?
Fairerweise sollten dann auch die Westgebiete Rußlands an Polen übergeben werden. Also alles östlich von Polen bis zum Ural
ronnyghost
26.05.2017, 00:07
https://www.welt.de/politik/ausland/article164754026/Polens-neue-Ausrede-in-der-Fluechtlingsfrage.html
Es steht den Polen frei ihren eigenen Weg zu gehen. Dann müssen sie allerdings den Staatenbund der EU verlassen. Als Bundesmitglied unterliegen sie auch dessen Rechtssprechung und Pflichten und haben diesem freiwillig Teile ihrer Hoheitsrechte abgetreten. Wenn man das alles nicht mehr will, dann sollte man wie die Engländer aussteigen. Almosen bekommen die dann aber auch keine mehr.
Ich dachte erst, das ist Satiere, die ich blos nicht verstanden habe.
Du meinst das ja ernst.
Du brauchst Hilfe ... :beten:
hamburger
26.05.2017, 00:33
Was gibt es doch für Intelligenz-befreite Menschen:D
https://www.welt.de/wirtschaft/article157171883/Auf-unsere-Kinder-wartet-die-7-7-Billionen-Euro-Luecke.html
Wieder ein H4 Empfänger, der selbst nichts zahlt? Man sollte die EU Verträge auch mal sorgfältig lesen.
Wenn die Außengrenzen nicht geschützt und kontrolliert werden hat das Konsequenzen.
Ein Abgeordneter des EU Parlaments hat schon festgestellt, das die EU Gelder Korruption und Misswirtschaft fördern, insofern ist der Nutzen arg beschränkt.
Manchmal verirrt sich wohl ein Walldorf Schüler hierher...oder er ist vielleicht selbst ein Teil des Melting Pots...
Vielleicht sogar ein Flüchtlingshelfer? Auf jeden Fall wieder einmal ohne sachliche Argumente...
Stanley_Beamish
26.05.2017, 00:43
Trump hat heute festgestellt:
Die Deutschen sind böse, sehr böse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-bei-der-eu-die-deutschen-sind-boese-sehr-boese-a-1149282.html
hamburger
26.05.2017, 00:59
59369
Demnächst für alle...Ausländer.
Schwabenpower
26.05.2017, 01:43
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-bei-der-eu-die-deutschen-sind-boese-sehr-boese-a-1149282.html
Das
Deutschland exportiert seit Jahren mehr, als es einführt.
ist wirklich böse :D
Schwabenpower
26.05.2017, 01:44
59369
Demnächst für alle...Ausländer.
Nein.
Nur für Nichteuropäische und / oder Nichtchristliche Ausländer
Böse Deutsche, zu viele Autos. Vielleicht sollte Rothschild bei seiner neuen Marionette Donald mal die Schraube am Hinterkopf festziehen...
Schwabenpower
26.05.2017, 01:50
Böse Deutsche, zu viele Autos. Vielleicht sollte Rothschild bei seiner neuen Marionette Donald mal die Schraube am Hinterkopf festziehen...
Deutsche Autos, Diesel, sind in den USA tot
Deutsche Autos, Diesel, sind in den USA tot
Hoffentlich ist die besch.... USA bald tot!
Schwabenpower
26.05.2017, 01:55
Hoffentlich ist die besch.... USA bald tot!
Ist sie schon lange. Unsere Exporte und deren Kredite halten sie am Röcheln
Dir kann Europa nicht schnell genug mit dem Biomüll aus Afrika und Arabien verseucht werden,oder?Die Aussicht im letzten, polnischen Kuhkaff zu landen würde die Fluchtpläne von so manchem potenziellen Wirtschaftsflüchtling vergällen.
Die Aussicht im letzten, polnischen Kuhkaff zu landen würde die Fluchtpläne von so manchem potenziellen Wirtschaftsflüchtling vergällen.
Ohne unsere fürstlichen Sozialleistungen und die viele Kohle fürs Nichtstun würde niemand als sogenannter "Flüchtling" kommen.
Ohne unsere fürstlichen Sozialleistungen und die viele Kohle fürs Nichtstun würde niemand als sogenannter "Flüchtling" kommen.
Die wenigen "Flüchtlinge" die Polen und die baltischen Staaten aufgenommen hatten, sind dann auch innerhalb von Wochen nach Dtl. weitergeflüchtet.
Gestern wurde der Karlspreis an einen brit. Historiker verliehen. In seiner Dankesrede am Schluss auf deutsch sprach er davon, das er es toll findet wie Deutschland, das weltweit immer für Krieg, Despotie und Holocaust stand nun Ziel von Millionen Menschen aus aller Welt sei, man solle dankbar dafür sein.
Daher, Lykurg, sei gefälligst dankbar Herrgottnochmal!
Rumpelstilz
26.05.2017, 08:18
Das Horst-Wessel-Lied singe ich auch immer, wenn ich nachts nach einem Gelage den Heimweg "antrete". Jaja, die Welt ist klein ... :)
ein Astloch?
Scheint mir derzeit so, ja.
Das HPF ist ein offenes Forum. Hier darf jeder mitmachen, auch Antideutsche. Nur müssen sie soviel Niveau mitbringen, dass wir uns nicht den Rücken schinden. :)
Vor allem Deutschenfeinde wie dich will ich nicht hier haben! Wer die Masseneinwanderung ("Asylpolitik") und damit die gezielte Auflösung des deutschen Volkes durch die politische Clique dieser BRD hier auch noch öffentlich bejubelt und rechtfertigt, der outet sich ganz klar als Antideutscher. Gut, aber dann weiß man wenigstens, woran man ist.
Dr Mittendrin
26.05.2017, 08:26
Die Aussicht im letzten, polnischen Kuhkaff zu landen würde die Fluchtpläne von so manchem potenziellen Wirtschaftsflüchtling vergällen.
Endlich mal ein Satz der real einzustufen ist.
Dr Mittendrin
26.05.2017, 08:30
Ja, aber das sind nicht alle Flüchtlinge, die Terroristen sind, sondern Einzelfälle. Man kann nicht von Einzelfällen auf eine ganze Menschengruppe schließen.
Außerdem, hast Du noch nie was vom "melting pot" gehört? In der Schule haben wir über den "melting pot" gelernt und dass so ein Schmelztiegel der Kulturen mehr Vor- als Nachteile hat, ganz nach dem Vorbild USA.
Die USA hat Rassenunruhen, Frankreich ebenso. Weisrussland nicht.
Es ist doch schön, wenn es in Deutschland unterschiedliche Kulturen gibt, man zum Italiener, Türken, Griechen essen gehen kann, anstatt langweilige Monokultur.
Immerhin nicht muslimisch.
Die Vermischung der Völker führt zu mehr Verständnis für fremde Dinge.
Außerdem brauchen wir Fachkräfte (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gute-konjunktur-noch-weniger-arbeitslose-in-deutschland-14998093.html)
Welches Verständnis ? Nun weiss ich wie der Islam tickt !
Wir haben keinen Facharbeitermangel.
Dr Mittendrin
26.05.2017, 08:38
Das ist Panikmache. Deutschland geht es so gut wie nie zuvor, die Arbeitslosenzahlen sinken, die Wirtschaft blüht. Irgendwas machen wir ja anscheinend richtig.
Ein wesentlicher Grund der derzeitigen Flüchtlingskrise geht auf die Destabilisierung der Region durch den Irakkrieg zurück. Und wenn man bedenkt, dass speziell Polen als Teil des "neuen Europa" aktiv daran mitgewirkt hat-also maßgeblich zu den Ursachen beigetragen hat-, ist das derzeitige Verhalten eine einzige Frechheit. Darüberhinaus ist Solidarität keine Einbahnstraße-die EU ist schließlich kein großer Fressnapf, aus dem man sich ohne weitere Verpflichtungen munter bedienen kann-auch diese Einlassung ist völlig daneben. Und wenn man bedenkt dass das ach so christliche Polen die Grundwerte des Christentums gerade ebenfalls mit Füßen tritt, braucht nicht mehr viel dazu zu sagen. Ich bin absolut dafür, dass die Finanzierung der Flüchtlingsprobleme durch die EU-Mittel erfolgt, die sich normalerweise die Verweigererstaaten nehmen wollen! Wenn sich diese Staaten ihren nationalistischen Brei kochen-sollen sie ihn auch auslöffeln, aber nicht auf Kosten der Union!
So wie Polen verhalten sich über 150 Länder der Erde. Lt AVA musst du so ein Rotgrün-Depp sein. Hat übrigens nie funktioniert.
Dr Mittendrin
26.05.2017, 08:40
Beim Eintritt in den Islamisierungsclub hat man den Polen das nicht gesagt.
Dr Mittendrin
26.05.2017, 08:41
.Oh gute Idee. Alle unter poln Verwaltung.
Festnehmen und ermitteln, was sie eigentlich wollen und dann auf der Grundlage von Recht und Gesetz reagieren.
Leider fällt es mir schwer, dem Kollegen bei diesem Punkt zu wiedersprechen. Sehr viel Schwachsinn in den meisten deiner Antworten, aber in diesem Punkt stehe ich dir bei.
Das Flüchtlingsproblem, wäre für alle viel leichter gewesen, wenn man an einem Strang gezogen hätte. Dann hätte jeder nur einen Bruchteil von dem abbekommen. Und es stimmt, wenn man sich so aus der Verantwortung nimmt, wie es Polen oder auch Ungarn macht, dann sollte die auch die EU verlassen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man denen irgendwas vorschreiben will, es ist nunmal ein Geben und ein Nehmen. Ich rede hier von 2015, nicht vom generellen Aufnehmen der Afrikaner.
Geht also eher um die wirklichen Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan.
Leider fällt es mir schwer, dem Kollegen bei diesem Punkt zu wiedersprechen. Sehr viel Schwachsinn in den meisten deiner Antworten, aber in diesem Punkt stehe ich dir bei.
Das Flüchtlingsproblem, wäre für alle viel leichter gewesen, wenn man an einem Strang gezogen hätte. Dann hätte jeder nur einen Bruchteil von dem abbekommen. Und es stimmt, wenn man sich so aus der Verantwortung nimmt, wie es Polen oder auch Ungarn macht, dann sollte die auch die EU verlassen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man denen irgendwas vorschreiben will, es ist nunmal ein Geben und ein Nehmen. Ich rede hier von 2015, nicht vom generellen Aufnehmen der Afrikaner.
Geht also eher um die wirklichen Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan.
Wer ist denn die EU?
Und wer hat beschlossen, daß alle rein sollen?
Wer ist denn die EU?
Und wer hat beschlossen, daß alle rein sollen?
Wie oben geschrieben, geht es mir um die Kriegsflüchtlinge! Da würde mir doch glatt mal einfallen > Menschenrechte und Genfer Flüchtlingskonvention. Jedes EU Mitglied, hat diesen auch zugestimmt oder nicht?
Deutschmann
26.05.2017, 09:20
Wie oben geschrieben, geht es mir um die Kriegsflüchtlinge! Da würde mir doch glatt mal einfallen > Menschenrechte und Genfer Flüchtlingskonvention. Jedes EU Mitglied, hat diesen auch zugestimmt oder nicht?
... und in Verbindung mit dem Schengener Abkommen dürfte sich im Zentrum Europas nicht ein einziger aufhalten wenn er nicht selbst eingeflogen wurde.
Ich will mich da nun nicht auf eine juristische Diskussion einlassen aber mal ein paar Punkte zu bedenken geben:
Wie willst du ohne Kontrollen prüfen wer Kriegsflüchtling ist und wer nicht? Die Kontrollen die gemacht wurden und immer noch gemacht werden sind ein Witz.
Nicht in ganz Syrien herrscht Krieg.
Komischerweise kamen überwiegend junge Männer....
Viele kamen aus Lagern der angrenzenden Staaten, waren also schon in Sicherheit. Das Leben in solchen Lagern zu finanzieren dürfte um einiges günstiger sein, das heißt, man könnte dort viel mehr Menschen helfen, als wenn man ihnen hier Hartz 4 bezahlt.
Ich kann die Polen vollkommen verstehen, daß die sich einem solchen von wenigen hausgemachten produzierten Schwachsinn verweigern. Wir wissen doch heute noch nicht einmal wieviele eigentlich im Land sind und wer überhaupt.
Laut Robin Alexander (Welt-Journalist) in seinem Buch die Getriebenen sollen Merkel, Rutte und Erdogan alleine! ein Abkommen getroffen haben, bis zu 250 000 Flüchtlinge jährlich aufzunehmen die Erdogan selbst aussucht und dann auf Europa verteilt werden........
http://www.focus.de/politik/ausland/bis-zu-250-000-personen-bisher-nicht-bekannt-merkel-und-rutte-versprachen-tuerkei-fluechtlingskontingent_id_6772795.html
Der von Merkel, Davutoglu und Rutte gemeinsam vereinbarte Plan sei am Folgetag den übrigen EU-Ratsmitgliedern als überraschender Vorschlag der Türkei präsentiert worden. Die Staats- und Regierungschefs hätten dann im Abschlussdokument des Gipfels einer "freiwilligen Aufnahme aus humanitären Gründen" zugestimmt.
Das ist ein Skandal!
Davon mal abgesehen hat Mutti uns dem Sultan aus Ankara vollkommen ausgeliefert. Warum soll da auch nur irgendein EU-Staat mitmachen? Die Suppe sollen doch die blöden Buntdeutschen ganz alleine auslöffeln.
Jodlerkönig
26.05.2017, 09:26
... und in Verbindung mit dem Schengener Abkommen dürfte sich im Zentrum Europas nicht ein einziger aufhalten wenn er nicht selbst eingeflogen wurde.na ja....es sei den, die schwimmen über die nord oder ostsee rein!
Politikqualle
26.05.2017, 09:31
Geht also eher um die wirklichen Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten wie Syrien, Irak, Afghanistan. .. und auch dort in diesen Ländern herrscht nicht überall Krieg , sondern nur in bestimmten Gebieten gibt es Bürgerkrieg, und in Europa haben wir nun , nach der Aufnahme dieser Asylschmarotzer und Terroristen auch solche Kriegsgebiete , also hat kaum ein sogenannter Flüchtling ein Anrecht auf Asyl ..
.
Wie oben geschrieben, geht es mir um die Kriegsflüchtlinge! Da würde mir doch glatt mal einfallen > Menschenrechte und Genfer Flüchtlingskonvention. Jedes EU Mitglied, hat diesen auch zugestimmt oder nicht? .. wenn es danach geht , hätten wir keinen einzigen Asylantrag hier .
mathetes
26.05.2017, 09:33
Noch Mitte 2015 war fast die Hälfte der Flüchtlinge aus Albanien oder dem Kosovo, es ging in der Masse nie um echte Flüchtlinge, da keines der genannten Länder an Deutschland grenzt, jeder der sich nach Deutschland aufgemacht hat, war davor schon lange in relativer Sicherheit. Es gibt keinen Grund Afghanen oder Somalis in Polen oder Ungarn anzusiedeln, wenn diese Länder das nicht wollen, weder zu Millionen noch in homöophatischen Dosen, ganz davon abgesehen, dass kaum einer der Flüchtlinge in Polen oder Ungarn leben möchte.
Das einzig Vertretbare wäre gewesen ausgewählte Kontingentflüchtlinge aus Lagern in den Krisengebieten aufzunehmen, also Familien, Frauen, Kinder und Alte, bevorzugt aus verfolgten Minderheiten wie Christen und Jeziden aber nicht diese respektlosen und kriminellen Grenzverletzer die uns jetzt die ganzen Probleme bereiten.
... und in Verbindung mit dem Schengener Abkommen dürfte sich im Zentrum Europas nicht ein einziger aufhalten wenn er nicht selbst eingeflogen wurde.
Ich will mich da nun nicht auf eine juristische Diskussion einlassen aber mal ein paar Punkte zu bedenken geben:
Wie willst du ohne Kontrollen prüfen wer Kriegsflüchtling ist und wer nicht? Die Kontrollen die gemacht wurden und immer noch gemacht werden sind ein Witz.
Nicht in ganz Syrien herrscht Krieg.
Komischerweise kamen überwiegend junge Männer....
Viele kamen aus Lagern der angrenzenden Staaten, waren also schon in Sicherheit. Das Leben in solchen Lagern zu finanzieren dürfte um einiges günstiger sein, das heißt, man könnte dort viel mehr Menschen helfen, als wenn man ihnen hier Hartz 4 bezahlt.
Ich kann die Polen vollkommen verstehen, daß die sich einem solchen von wenigen hausgemachten produzierten Schwachsinn verweigern. Wir wissen doch heute noch nicht einmal wieviele eigentlich im Land sind und wer überhaupt.
Laut Robin Alexander (Welt-Journalist) in seinem Buch die Getriebenen sollen Merkel, Rutte und Erdogan alleine! ein Abkommen getroffen haben, bis zu 250 000 Flüchtlinge jährlich aufzunehmen die Erdogan selbst aussucht und dann auf Europa verteilt werden........
http://www.focus.de/politik/ausland/bis-zu-250-000-personen-bisher-nicht-bekannt-merkel-und-rutte-versprachen-tuerkei-fluechtlingskontingent_id_6772795.html
Das ist ein Skandal!
Davon mal abgesehen hat Mutti uns dem Sultan aus Ankara vollkommen ausgeliefert. Warum soll da auch nur irgendein EU-Staat mitmachen? Die Suppe sollen doch die blöden Buntdeutschen ganz alleine auslöffeln.
Noch Mitte 2015 war fast die Hälfte der Flüchtlinge aus Albanien oder dem Kosovo, es ging in der Masse nie um echte Flüchtlinge, da keines der genannten Länder an Deutschland grenzt, jeder der sich nach Deutschland aufgemacht hat, war davor schon lange in relativer Sicherheit. Es gibt keinen Grund Afghanen oder Somalis in Polen oder Ungarn anzusiedeln, wenn diese Länder das nicht wollen, weder zu Millionen noch in homöophatischen Dosen, ganz davon abgesehen, dass kaum einer der Flüchtlinge in Polen oder Ungarn leben möchte.
Das einzig Vertretbare wäre gewesen ausgewählte Kontingentflüchtlinge aus Lagern in den Krisengebieten aufzunehmen, also Familien, Frauen, Kinder und Alte, bevorzugt aus verfolgten Minderheiten wie Christen und Jeziden aber nicht diese respektlosen und kriminellen Grenzverletzer die uns jetzt die ganzen Probleme bereiten.
Ich finde schon, dass man es anhand des Herkunftsland leicht ablesen kann, ob Kriegsgebiet oder nicht. Natürlich ist nicht überall in Syrien oder Irak die Kacke am Dampfen. Das würde ich aber auch dann pauschalisieren. Geht anders ja gar nicht.
Wie schon geschrieben, es geht mir hier nicht um die Albaner, Afrikaner oder sonst welchen, die einfach nur ins Sozialsystem Deutschland wollen bzw. die Hoffnung haben hier eine Arbeit zu finden. Die bekommen zum größten Teil aber auch kein Asyl. Das Problem ist nur die Abschiebepraxis und die Länder, die ihre Bewohner nicht zurück nehmen wollen. Ich meine schaut es euch doch an, sogar Afghanistan ist zu einem sicheren Herkunftsland erklärt worden. Mir ist schon klar das euch das alles nicht schnell genug gehen kann.
Frage mich eh, auf was man warten will? Nicht nur Deutschland, die gesamte EU. Auf was warten die genau? Was wäre mit einem gemeinsamen Einwanderungsgesetz? Was wäre mit besserer Kontrolle der Seegrenzen? Und wann geht man an die Ursachen, zumindest an die, die man selbst in der Hand hat.
Frage mich eh, auf was man warten will? Nicht nur Deutschland, die gesamte EU. Auf was warten die genau? Was wäre mit einem gemeinsamen Einwanderungsgesetz? Was wäre mit besserer Kontrolle der Seegrenzen? Und wann geht man an die Ursachen, zumindest an die, die man selbst in der Hand hat.
Auf was man wartet?
1. Niemand will Verantwortung übernehmen gegen den Bevölkerungsdruck in Afrika klar Stellung zu beziehen. Das wird noch richtig "lustig" in den nächsten Jahren/Jahrzehnten.
2. Massenmigration in die europäischen Nationen ist gewollt aus verschiedenen Gründen.
3. Die EU wird nie eine politische Union werden, auch wenn das zwanghaft angestrebt wird. Ergo kommt man auch nicht zu einer gemeinsamen Flüchtlingspolitik. Warum auch, polnische oder ungarische Interessen sind ganz offensichtlich andere als Muttis Interessen. Die einen kontrollieren, die anderen laden jeden Dahergelaufenen in ihr Sozialsystem ein.
Wären die Interessen andere, wäre die Politik eine andere. Das ist ziemlich simpel.
mathetes
26.05.2017, 10:03
Ich finde schon, dass man es anhand des Herkunftsland leicht ablesen kann, ob Kriegsgebiet oder nicht. Natürlich ist nicht überall in Syrien oder Irak die Kacke am Dampfen. Das würde ich aber auch dann pauschalisieren. Geht anders ja gar nicht.
Wie schon geschrieben, es geht mir hier nicht um die Albaner, Afrikaner oder sonst welchen, die einfach nur ins Sozialsystem Deutschland wollen bzw. die Hoffnung haben hier eine Arbeit zu finden. Die bekommen zum größten Teil aber auch kein Asyl. Das Problem ist nur die Abschiebepraxis und die Länder, die ihre Bewohner nicht zurück nehmen wollen. Ich meine schaut es euch doch an, sogar Afghanistan ist zu einem sicheren Herkunftsland erklärt worden. Mir ist schon klar das euch das alles nicht schnell genug gehen kann.
Wenn die Einwanderung nicht gewollt wäre, würde man sie unterbinden. Der EU ist das Schicksal ihrer Bürger schlicht gleichgültig, Menschen wie Präsident Orban sind da eine löbliche Ausnahme, Millionen junge Männer sind auch Millionen Konsumenten und der entwurzelte, vereinzelte Mensch ist der ideale Konsument und in kommenden Kriegen könnte man sie als Soldaten verheizen, vielleicht ist der Hintergrund wirklich so banal.
Schau mal auf die Weltkarte, was haben Afghanen und Somalis in Polen verloren?
hamburger
26.05.2017, 10:16
Wenn man sich auf irgendetwas bezieht, dann sollte mal es gelesen haben. Du hast nichts gelesen...außer der Bild Zeitung.
Die Konvention erlaubt es überhaupt nicht in das Land seiner Wahl zu flüchten...
Die Menschenrechte ebenfalls nicht...bevor du also weiter Blödsinn schreibst...erst mal lesen...
Wenn man sich auf irgendetwas bezieht, dann sollte mal es gelesen haben. Du hast nichts gelesen...außer der Bild Zeitung.
Die Konvention erlaubt es überhaupt nicht in das Land seiner Wahl zu flüchten...
Die Menschenrechte ebenfalls nicht...bevor du also weiter Blödsinn schreibst...erst mal lesen...
Wird mir wieder verboten, meine Meinung zu schreiben? Ich sehe das so, fertig.
Dr Mittendrin
26.05.2017, 11:27
Ich scheiss auf Flüchtlingskonvention aus mehreren Dingen. Weil vorher schon Gesetze verletzt werden bevor das zur Anwendung kommt.
Gelten diese > Menschenrechte und Genfer Flüchtlingskonvention < in Italien nicht ?
Sondierer
26.05.2017, 11:30
Eine Meinung ist das nicht, eher Hirnwäsche. Du plapperst den Gutmenschen nach. Ich hasse es von euch zum Zahlsklaven benutzt zu werden. Quartiert doch selbst die Leute ein und zwar für 50 Jahre.
Sondierer
26.05.2017, 11:32
Das Problem von Trayli und dir : Ihr denkt die Invasion wäre so was wie eine Schneelawine. Sie ist voll gesteuert,von BAM, NGOs, ProAsyl bis zu den Schleppern die mit verdienen.
Sondierer
26.05.2017, 11:34
na ja....es sei den, die schwimmen über die nord oder ostsee rein!
Die können auch mit gefälschten Schengenvisas einfliegen. Griechenland machts möglich.
Jodlerkönig
26.05.2017, 11:45
Das Problem von Trayli und dir : Ihr denkt die Invasion wäre so was wie eine Schneelawine. Sie ist voll gesteuert,von BAM, NGOs, ProAsyl bis zu den Schleppern die mit verdienen.ganz groß die kirchen!
black_swan
26.05.2017, 11:48
Polen kann nichtmal was seinen eigenen Landsleuten bieten sie vor Armut und Flucht zu schützen, von daher finde ich die Diskussion um Refugees in Polen absolut abartig...zumal dort viele Ukrainer dort leben und die Stimmung dort zwishcen Urpolen und Ukrainern leicht gereizt ist.
Wäre gut wenn alle Bürger in Osteuropa frei leben könnten und nicht auswandern müssten und dann könnte man einen neuen Eisernen Vorhang machen - nur diesmal wären dann die im Osten die Gewinner.
black_swan
26.05.2017, 11:51
Dir kann Europa nicht schnell genug mit dem Biomüll aus Afrika und Arabien verseucht werden,oder?
Das ist kein BIO-MÜLL das sind "Menschen"...:crazy:
Nein ich sage eher biologische Waffen.....das bekommen die Engländer grad zu spüren , die deutschen und Westeuropäer....aber heist es nicht international müssen alle zusammenstehen - ??? WO BLEIBEN DIE PFLICHTEN DER USA UND KANADA ?????????????????????????????????????????????????? ?????
die sind 50 mal grösser als Europa und könnten locker ganz Afrika und den nahen Osten aufnehmen !
Eine Meinung ist das nicht, eher Hirnwäsche. Du plapperst den Gutmenschen nach. Ich hasse es von euch zum Zahlsklaven benutzt zu werden. Quartiert doch selbst die Leute ein und zwar für 50 Jahre.
Das Problem von Trayli und dir : Ihr denkt die Invasion wäre so was wie eine Schneelawine. Sie ist voll gesteuert,von BAM, NGOs, ProAsyl bis zu den Schleppern die mit verdienen.
Falsch ich rede keinem nach, sonst würde ich hier Refugees Welcome schreien. Solltest meine Beiträge genauer lesen!
Schade, dass du den Unterschied zu diesem Trayli nicht siehst.
Auf gut deutsch, mich kotzen diese ganzen Afrikaner und armen Menschen von sonst wo her auch alle an. Dass sie nicht abgeschoben werden, genauso. Diese kirminellen Clans, da werde ich zum Tier, wenn ich daran denke und wünsche mir heimlich sogar den ein oder anderen wieder her. Ja richtig gehört. Nur gehts mir dabei nicht um irgendwelche wilden Theorien oder Rassenvermischung oder Völkervermischung oder "oh nein wir Deutschen sterben aus". Das ist für mich Blödsinn.
Mir geht es um unser Sozialsystem und das Zusammenleben hier. Mir ist es ziemlich egal ob in 100 Jahren alle hellbraun sind oder nicht, oder jeder Ali heißt. Die Nebenwirkungen machen mir da eher zu schaffen.
black_swan
26.05.2017, 11:57
Biomüll aus Afrika & Arabien? Was ist das denn für ein radikales Gerede?
Alle westlichen, nordeuropäischen und südeuropäischen Staaten Europas haben Flüchtlinge & Asylanten aufgenommen. Polen ist das flächengrößte, bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land in Osteuropa. Polen beansprucht für sich oft genug die inoffizielle Führungsrolle der Visegrad-Gruppe, sollte daher mit gutem Vorbild vorangehen. Polens gute wirtschaftliche Lage erlaubt es 50.000 bis 100.000 Flüchtlinge aufzunehmen. Ein europäisches, man sollte meinen zivilisiertes, Land mit fast 40.000.000 Einwohnern weigert sich auch nur 2.000 Flüchtlinge aufzunehmen. Unfassbar!
Es kann nicht sein, dass Geld zwar gerne genommen wird, an den europäischen Werten dann aber nicht partizipiert werden möchte. Kann denen mal jemand klar machen, dass die EU keine Einbahnstraße ist und Polen, wenn es seinen eigenen Senf in Reinform haben will, das alleine anrühren muss? Betonung liegt auf Rechten und Pflichten!
Das traurige ist: Europa als Wertegemeinschaft ist gescheitert - der Osterweiterung sei dank. Das Problem ist der Rechtsruck in vielen Ländern. Selbst Länder, die eigentlich helfen wollten (wie Österreich), wurden durch die bejubelten lupenreinen Demokraten aus Osteuropa gezwungen umzusteuern. Die Polen müssen es noch lernen, dass Gewalt von rechts kommt.
Er hier muss natürlich auch mal wieder querschießen: Kaczynski kritisiert Merkel (http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingspolitik-kaczynski-kritisiert-merkel.1939.de.html?drn:news_id=747424)
Osteuropa schuldet der EU garnix !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! England hat Polen verkauft und verraten und das Massaker von Katyn zu verantworten ! Dann ohne diesen Stalinterror hätte die polnische Armee den Kommunismus mit einem Putsch in den Arsch gefickt ...und dann wäre es vorbei mit der Sowjetunion !!! die Deutschen haben die Inteligenzler umgebracht - was zur Folge hatte, dass Polen in seiner Entwicklung runter gekommen ist und nun dort möchte-gern Patrioten - konservative sitzen die aber nix für ihr eigenes Volk machen - die EU Gelder kommen nämlich garnicht bei der normalen Bevölkerung an , ist genauso wie mit den Griechenlandbeihilfen !
Ein Land dass dank Deutschland 40 jahre sowjetische Besatzung ertragen musste - hat ehr von Westeuropa und Russland verdient finanziell entschädigt zu werden und da ist noch einiges an Geldern offen !!!
black_swan
26.05.2017, 12:01
Endlich reagieren die Polen zum erstenmal in ihrer ganzen Geschichte vernunftgemäß und instinktsicher und schon paßt Dir das nicht. Aus welchem Grund sollen sich die Polen denn die gleiche Umvolkungsproblematik ans Bein binden, die uns Frau Merkel aufgezwungen hat? Sehr viel Freude haben wir Deutschen damit ganz offenkundig nicht und in Polen wird das recht aufmerksam zur Kenntnis genommen.
Den Polen sollte man allerdings empfehlen, sich die Adresse der "Flüchtlingslieferanten" genauer anzusehen, die ja bekanntlich auch für den militärischen Aufmarsch an den russischen Grenzen verantwortlich sind. Die Polen sind schon einmal auf die Versprechungen der Westalliierten hereingefallen und dann in der Scheiße sitzengelassen worden. Der Steinmeier ist ein Wahl-Ami und der verrät alle und jeden, ohne daß sein schiefes Maul die leiseste verräterische Zuckung abgibt.
Ich sage nur Churchill und das Massaker von Katyn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war von Russland und England eine gemeinsame perverse Sache die man gemacht hat um Europa neu zu ordnen - dann ohne dieses Verbrechen hätten polnische Offizire ganz locker einen Putsch gegen das kommunisitsche Regime gemacht ---- die USA wollen Europa zerstören im Sinne einer neuen Weltordnung und schrecken möglicherweise nichtmal vor einem Atomkrieg zurück.
Sing Sing
26.05.2017, 12:03
Ich habe gestern Abend auf einer Feier einen Afrikaner aus Mosambik kennengelernt und mich 2h mit ihm unterhalten. Seine Prognose ist: Europa muss früher oder später die Grenzen dicht machen und mit Waffengewalt den Ansturm zurückdrängen. Seine Meinung zu humanitärer Hilfe: der größte Fehler an Afrika, diese Hilfe ist schuld an - ich zitiere - der ungezügelten Population der Neger. Angesprochen auf die 6 Millionen, die auf Koffern säßen bereit zur Überfahrt: es säßen weitere 450 Millionen auf Koffern. Seine Meinung zur Enteignung in Zimbabwe: nach 3 Jahren haben die Schwarzen jede Farm kaputt gewirtschaftet, die 100 Jahre von Weißen bestens bewirtschaftet wurde, man hätte sichere Arbeitsplätze, ein sicheres Einkommen, alles war gut....bis eben "Neger" das Ruder übernahmen.
Meine Rede! Und ich bin kein Neger.:D
P.S. Oh je! Schon wieder 6 Millionen?! Das ist ja wie ein Fluch der "6 Millionen" hier in Deutschland. Und am Ende werden es dann doch viel weniger als 6 Millionen gewesen sein.
Frontferkel
26.05.2017, 12:07
Hast du die Konvention denn jemals gelesen? Ich habe da so meine Zweifel .
Bürgerkrieg ist kein Krieg im Sinne der Konvention . Das sagt ja auch schon der Name selbst .
Du magst ja wiki . Also hier ist etwas zu lesen für Dich .
Nimm dir Zeit es dauert etwas .
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
https://www.medbox.org/international/genfer-fluchtlingskonvention-gfk-1951-protokoll-1967/toolboxes/preview
https://www.fluechtlingskonvention.de/protokoll-ueber-die-rechtsstellung-der-fluechtlinge-3272/
Frontferkel
26.05.2017, 12:11
Hä ? Hier verbietet dir niemand etwas . Man bittet dich lediglich , dich zu informieren und keinen Unsinn zu schreiben .
Jetzt kapiert?
Hast du die Konvention denn jemals gelesen? Ich habe da so meine Zweifel .
Bürgerkrieg ist kein Krieg im Sinne der Konvention . Das sagt ja auch schon der Name selbst .
Du magst ja wiki . Also hier ist etwas zu lesen für Dich .
Nimm dir Zeit es dauert etwas .
https://de.wikipedia.org/wiki/Genfer_Konventionen
https://www.medbox.org/international/genfer-fluchtlingskonvention-gfk-1951-protokoll-1967/toolboxes/preview
https://www.fluechtlingskonvention.de/protokoll-ueber-die-rechtsstellung-der-fluechtlinge-3272/
Was genau soll ich daran ableiten?
Ohne Gesetze oder Paragraphen, bin ich der Meinung, man sollte Menschen aus Kriegsregionen helfen. In einer für mich "perfekten" Welt, hilft komplett Europa solchen Menschen. Egal ob dort Krieg, Bürgerkrieg oder der IS wütet. Für die Zeit der "Krise".
Man hilft den Menschen, indem man sie aufnimmt, ihnen Essten, Trinken, Wohnraum gibt. Sollten unter ihnen welche dabei sind, die sich sprachlich, arbeitstechnisch usw. integriert haben, kann man sie gerne hier lassen. Krise im Land beendet/beruhigt, müssen die Leute wieder zurück. Naiv, ich weiß.
Frontferkel
26.05.2017, 12:19
Ohne Gesetze oder Paragraphen, bin ich der Meinung, man sollte Menschen aus Kriegsregionen helfen. In einer für mich "perfekten" Welt, hilft komplett Europa solchen Menschen. Egal ob dort Krieg, Bürgerkrieg oder der IS wütet. Für die Zeit der "Krise".
Man hilft den Menschen, indem man sie aufnimmt, ihnen Essten, Trinken, Wohnraum gibt. Sollten unter ihnen welche dabei sind, die sich sprachlich, arbeitstechnisch usw. integriert haben, kann man sie gerne hier lassen. Krise im Land beendet/beruhigt, müssen die Leute wieder zurück. Naiv, ich weiß.
Leider ist die Welt nicht perfekt .
Ja , so wäre es ja schon fast der Idealfall und niemand hätte etwas dagegen . Aber leider wird es anders gehandhabt .
Das weißt du , das hast du auch geschrieben und so wie es eben läuft , stört dich ja auch . Genau wie die meisten Menschen in Deutschland auch .
Leider ist die Welt nicht perfekt .
Ja , so wäre es ja schon fast der Idealfall und niemand hätte etwas dagegen . Aber leider wird es anders gehandhabt .
Das weißt du , das hast du auch geschrieben und so wie es eben läuft , stört dich ja auch . Genau wie die meisten Menschen in Deutschland auch .
Mit dem Unterschied, ich würde meine Wut niemals an den Menschen auslassen, die zu uns kommen. Ich würde es nämlich genauso machen.
Wenn dann gehört die Wut an den Politikern ausgelassen. Nein kein Aufruf zu Gewalt gegen Politiker!!!!
Für mich ist es aber schon beschämend, wenn ich manche reden höre hier "scheiß Neger, Abfall usw.".
Schwabenpower
26.05.2017, 12:34
Klar soll man denen helfen. Aber doch nicht hier, tausende Kilometer entfernt im einer anderen Kultur.
frundsberg
26.05.2017, 12:40
Diese "Wahrheit" wird von Neonazis und Pegida-Fans immer wieder gerne kolportiert. Zum Glück sprechen die Fakten eine ganz und gar andere Sprache. Aber selbst in Staaten wie Ungarn (wo gerade das Fehlen eines freien Bürgerfunks wie unserem ÖRR zur Verdummung der Bürger führt) ist Demokratie nicht die Diktatur der Mehrheit. Menschen- und Bürgerrechte stehen immer vor der Mehrheitsmeinung des Volks.
"Ist Demokratie nicht die Diktatur der Mehrheit."
Danke! Wieder etwas gelernt über die(se) Demokratie.
mathetes
26.05.2017, 12:41
Mit dem Unterschied, ich würde meine Wut niemals an den Menschen auslassen, die zu uns kommen. Ich würde es nämlich genauso machen.
Wenn dann gehört die Wut an den Politikern ausgelassen. Nein kein Aufruf zu Gewalt gegen Politiker!!!!
Für mich ist es aber schon beschämend, wenn ich manche reden höre hier "scheiß Neger, Abfall usw.".
Dann tue das doch indem du AfD wählst und deinen Bekannten auch dazu rätst, wird nicht allzu viel helfen, aber man darf diese Politik nicht auch noch unterstützen.
Klar soll man denen helfen. Aber doch nicht hier, tausende Kilometer entfernt im einer anderen Kultur.
Lieber in den Camps vor Ort? Bei denen man das Geld dann kürzt?
Mal was anderes: Grenzen sollen geschlossen werden. Meint ihr das ist realistisch? Also ohne Zaun oder Mauer. Genauso Seegrenze bei Italien? Praktisch umsetzbar, gibt es da konkrete Pläne oder Zahlen zum Aufwand?
Schwabenpower
26.05.2017, 12:51
Mal was anderes: Grenzen sollen geschlossen werden. Meint ihr das ist realistisch? Also ohne Zaun oder Mauer. Genauso Seegrenze bei Italien? Praktisch umsetzbar, gibt es da konkrete Pläne oder Zahlen zum Aufwand?
Natürlich vor Ort oder im nächsten sicheren Nachbarland.
Was soll da gekürzt werden? Die bekommen medizinische Notversorgunge, Essen und Unterkunft. Aber eben kein Hartz IV.
Davon abgesehen haben Afrikaner alle keinen Asylgrund.
Wenn die Einwanderung nicht gewollt wäre, würde man sie unterbinden. Der EU ist das Schicksal ihrer Bürger schlicht gleichgültig, Menschen wie Präsident Orban sind da eine löbliche Ausnahme, Millionen junge Männer sind auch Millionen Konsumenten und der entwurzelte, vereinzelte Mensch ist der ideale Konsument und in kommenden Kriegen könnte man sie als Soldaten verheizen, vielleicht ist der Hintergrund wirklich so banal.
Schau mal auf die Weltkarte, was haben Afghanen und Somalis in Polen verloren?
Die osteurop. Länder verstehen sich auch nicht als Einwanderungsländer und haben u.a. auch durch das schlechte westeurop. Beispiel keine Lust, sich den islam. Terrorismus und Gewalt, Parallelgesellschaften etc. zu importieren.
Sondierer
26.05.2017, 13:24
Falsch ich rede keinem nach, sonst würde ich hier Refugees Welcome schreien. Solltest meine Beiträge genauer lesen!
Schade, dass du den Unterschied zu diesem Trayli nicht siehst.
Auf gut deutsch, mich kotzen diese ganzen Afrikaner und armen Menschen von sonst wo her auch alle an. Dass sie nicht abgeschoben werden, genauso. Diese kirminellen Clans, da werde ich zum Tier, wenn ich daran denke und wünsche mir heimlich sogar den ein oder anderen wieder her. Ja richtig gehört. Nur gehts mir dabei nicht um irgendwelche wilden Theorien oder Rassenvermischung oder Völkervermischung oder "oh nein wir Deutschen sterben aus". Das ist für mich Blödsinn.
Mir geht es um unser Sozialsystem und das Zusammenleben hier. Mir ist es ziemlich egal ob in 100 Jahren alle hellbraun sind oder nicht, oder jeder Ali heißt. Die Nebenwirkungen machen mir da eher zu schaffen.
Rassen sind mir auch nicht so wichtig. Nur brutaler Integrationsdruck gehört her. Wem es dann nicht gefällt kann gehen. Wem das zu deutsch-diszipliniert ist.
Kein Partyservece zu den Asylunterkünften.
Verstehe auch nicht warum man denen nicht wie früher ( vor 2012 ) gekürzte Sozialgelder gibt. Das würde nämlich den echten Schutzbedürftigen aussondern vom Wirtschaftsflüchtling.
Der Titel ist schon irreführend.
Ist Polen mit solchen komischen nachgeschobenen Pflichten in die EU eingetreten ?
Soll die Bezahlhure Polen ganz devot alles aus Brüssel machen ? Nacktputzen rimming usw
Dann tue das doch indem du AfD wählst und deinen Bekannten auch dazu rätst, wird nicht allzu viel helfen, aber man darf diese Politik nicht auch noch unterstützen.
Nö. Solange die unbedingt den ultrarechten Rand bedienen wollen , keine konkreten Vorschläge machen und sich auf ein Thema konzentrieren, ist es keine Alternative für mich. Läuft derzeit bei mir auf eine Enthaltung hinaus.
Sondierer
26.05.2017, 13:27
Die osteurop. Länder verstehen sich auch nicht als Einwanderungsländer und haben u.a. auch durch das schlechte westeurop. Beispiel keine Lust, sich den islam. Terrorismus und Gewalt, Parallelgesellschaften etc. zu importieren.
Ist Polen mit solchen komischen nachgeschobenen Pflichten in die EU eingetreten ?
Natürlich vor Ort oder im nächsten sicheren Nachbarland.
Was soll da gekürzt werden? Die bekommen medizinische Notversorgunge, Essen und Unterkunft. Aber eben kein Hartz IV.
Davon abgesehen haben Afrikaner alle keinen Asylgrund.
Warum musste das Welthungerhilfe dings bumms dann zB im Libanon kürzen? Da fängt es doch schon an.
Sondierer
26.05.2017, 13:29
Nö. Solange die unbedingt den ultrarechten Rand bedienen wollen , keine konkreten Vorschläge machen und sich auf ein Thema konzentrieren, ist es keine Alternative für mich. Läuft derzeit bei mir auf eine Enthaltung hinaus.
Sehr wage eine Aussage ultrarechten Rand bedienen. Vor 2014 machte man Vernunft-Politik die eine AFD gar nicht über 5 % hätte kommen lassen. Denk mal nach !!!
Rassen sind mir auch nicht so wichtig. Nur brutaler Integrationsdruck gehört her. Wem es dann nicht gefällt kann gehen. Wem das zu deutsch-diszipliniert ist.
Kein Partyservece zu den Asylunterkünften.
Verstehe auch nicht warum man denen nicht wie früher ( vor 2012 ) gekürzte Sozialgelder gibt. Das würde nämlich den echten Schutzbedürftigen aussondern vom Wirtschaftsflüchtling.
Der Titel ist schon irreführend.
Soll die Bezahlhure Polen ganz devot alles aus Brüssel machen ? Nacktputzen rimming usw
Eine Maßnahme wäre, wenn man nicht halb Polen zu uns schickt. Gleiches Argument, nehmen uns auch Arbeitsplätze weg!
Sondierer
26.05.2017, 13:33
Warum musste das Welthungerhilfe dings bumms dann zB im Libanon kürzen? Da fängt es doch schon an.
Weil die dann ins Dummschland abwandern. Alles gesteuert.
Hallo, so eine dreckige Politik gegen unseren Wohlstand soll ich unterstützen ?
Noch merken wir es nicht. Hier etwas mehr Schulden, dort paar Investitionen aufgeschoben, Hoffung auf die fetten Steuereinnahmen die refugees generieren :muaha:
Wetten ( 10000 € ) die kommen nicht.
Noch sprudeln Steuern gut, wehe wenn nicht mehr.
Sehr wage eine Aussage ultrarechten Rand bedienen. Vor 2014 machte man Vernunft-Politik die eine AFD gar nicht über 5 % hätte kommen lassen. Denk mal nach !!!
Wäre wieder eine riesen große Diksussion. Ich denke du weißt genau was ich meine.
Diese auf Möchtegern Nazi machen, so immer ganz heimlich, und dabei denken merkt schon keiner oder aber bewusst um "zu provozieren" oder aber eine gewisse Minderheit anzusprechen, nervt mich gewaltig.
Freidenkerin
26.05.2017, 13:34
Eine Meinung ist das nicht, eher Hirnwäsche. Du plapperst den Gutmenschen nach. Ich hasse es von euch zum Zahlsklaven benutzt zu werden.
Dann lasse es doch einfach sein, gottverdammt!! Wenn du kein Zahlsklave sein willst, dann höre gefälligst einfach auf, einer zu sein! Klar?
Die organisierte Zerstörung des deutschen Volkes durch die politische Klasse der BRD ist für dich "Vernunftpolitik"?
Nirgendwo gibt es eine Pflicht, den Menschenüberschuß aus der islam. Welt und Afrika aufzunehmen. Das wird uns nur von den multikultibesoffenen Klatschpappen eingeredet.
Weil die dann ins Dummschland abwandern. Alles gesteurt.
Hallo, so eine dreckige Politik gegen unseren Wohlstand soll ich unterstützen ?
Noch merken wir es nicht. Hie etwas mehr schulden, dort paar Investitionen aufgeschoben, Hoffung auf die fetten Steuereinnahmen die refugees generieren :muaha:
Wetten ( 10000 € ) die kommen nicht.
Noch sprudeln Steuern gut, wehe wenn nicht mehr.
Siehst du, diese Politik unterstütze ich auch nicht! Auch wenn ich manche Dinge anders sehe.
Mir gehts da auch um weitere Themen/Situationen.
Sondierer
26.05.2017, 13:35
Eine Maßnahme wäre, wenn man nicht halb Polen zu uns schickt. Gleiches Argument, nehmen uns auch Arbeitsplätze weg!
Eben, da macht die Schweiz vernünftigere Politik. Die eben mal aussetzt wenn es dem Arbeitsnarkt schadet.
Polen islamisieren uns nicht krimnell, das werte ich eben anders.
Andreas63
26.05.2017, 13:38
Der Fehler ist schon, daß es überhaupt eine Welthungerhilfe gibt. Wer mehr Kinder in die Welt setzt als er ernähren kann, muß eben damit klarkommen, daß der Nachwuchs nicht überlebt. Das ist doch nicht unser Problem.
Sondierer
26.05.2017, 13:38
Nirgendwo gibt es eine Pflicht, den Menschenüberschuß aus der islam. Welt und Afrika aufzunehmen. Das wird uns nur von den multikultibesoffenen Klatschpappen eingeredet.
Ein Wachstum an Menschen von 80 Mill pro Jahr ohne Zukunft können wir eh nicht hier bedienen. Entweder die gehen den chinesischen Weg mit etwas Hilfe von hier oder wegsterben.
Mäuseüberschüsse holt sich auch der Habicht.
Sondierer
26.05.2017, 13:40
Der Fehler ist schon, daß es überhaupt eine Welthungerhilfe gibt. Wer mehr Kinder in die Welt setzt als er ernähren kann, muß eben damit klarkommen, daß der Nachwuchs nicht überlebt. Das ist doch nicht unser Problem.
Man muss da differenzieren von Kriegsflüchtling und Hungersnöten.
Egal die UN will hier ein Mischvolk. Warum ?
Sondierer
26.05.2017, 13:41
Dann lasse es doch einfach sein, gottverdammt!! Wenn du kein Zahlsklave sein willst, dann höre gefälligst einfach auf, einer zu sein! Klar?
Denkst du ich zahl momentan Steuern ? Höchtens MWST Verbrauchsststeuern.
Sondierer
26.05.2017, 13:44
Die organisierte Zerstörung des deutschen Volkes durch die politische Klasse der BRD ist für dich "Vernunftpolitik"?
Selbst vor 2015 war das schon Unvernunft. Wie kann ich nicht die schärfsten Gesetzesanwendungen nutzen, wo hier zu über 50 % Moslemmigration gescheitert ist ?
Jeder zweite Türke in NRW ist ohne Beruf.
Freidenkerin
26.05.2017, 13:46
Denkst du ich zahl momentan Steuern ? Höchtens MWST Verbrauchsststeuern.
Wenn du außer der MwSt keinerlei Steuern zahlst, dann will ich nichts gesagt haben, tut mir Leid. :hi:
Pulchritudo
26.05.2017, 13:48
Ich kenne persönlich einen Mann in sehr hohem Alter, der sein Leben Lang SPD gewählt hat. Bei der eben stattgefundenen Landtagswahl in NRW hat er zum allerersten Mal anderswo sein Kreuzchen gemacht: AfD. Und was ist mit dem ehemaligen SPD-Politiker Guido Reill aus Essen?
"ultrarechter Rand"? Mannomann...
Pulchritudo
26.05.2017, 13:54
Eben, da macht die Schweiz vernünftigere Politik. Die eben mal aussetzt wenn es dem Arbeitsnarkt schadet.
Polen islamisieren uns nicht krimnell, das werte ich eben anders.
Hahaha... Erst wenn in einer Berufssparte 5% der Schweizer (auch 8% stehen zur Sprache) arbeitslos geworden sind, sollen sie künftig bei Bewerbungen bevorzugt werden. Nicht mit eingezählt sind alle Schweizer, die über ein Jahr arbeitslos sind, denn die beziehen nach der Arbeitslosenhilfe die Sozialhilfe, und Sozialhilfeempfänger werden in der Statistik nicht als arbeitslos erfasst. Die fallen einfach raus. Das ist sozialdemokrötische Politik!
Pillefiz
26.05.2017, 13:57
Sicher, wir machen es alle so wie du und leben von Stütze. Und lachen uns kaputt über die Zahlschafe, die das finanzieren
Freidenkerin
26.05.2017, 14:00
Sicher, wir machen es alle so wie du und leben von Stütze. Und lachen uns kaputt über die Zahlschafe, die das finanzieren
Du hast es erfasst. :top: Sehr gut. Wer ist denn auch als Deutscher so blöd und zahlt auch noch für seinen eigenen Untergang?
Pillefiz
26.05.2017, 14:05
Du hast es erfasst. :top: Sehr gut. Wer ist denn auch als Deutscher so blöd und zahlt auch noch für seinen eigenen Untergang?
Nur ist dann nix mehr mit Stütze, mangels Masse. Schließlich lebst du nur in Saus und Braus, weil andere dafür zahlen
pixelschubser
26.05.2017, 14:14
Ich kann mir diesen "Luxus" nicht leisten. Allerdings zahle ich neben der MwSt. "nur" Lohnsteuer in Höhe von 18 Euro pro Monat. Der Löwenanteil an Abgaben liegt bei KV, RV, AloV und Pflegeversicherung mit insgesamt rund 250,-€/Mon.
Ich gehe allerdings nicht Vollzeit und auch nur in Nachtschicht arbeiten.
Freidenkerin
26.05.2017, 14:19
Nur ist dann nix mehr mit Stütze, mangels Masse. Schließlich lebst du nur in Saus und Braus, weil andere dafür zahlen
Ja, solange unsere Goldgeschenke dann auch keine Stütze mehr bekommen, ist mir das absolut Recht. :) Das ist ja auch das letztendliche Ziel des Ganzen - dass möglichst viele Deutsche ihr Steuersklavendasein aufgeben und das System mangels braven Zahlsklaven zusammenbricht und die Goldgeschenke hier auch keine Stütze mehr bekommen und dann hoffentlich endlich wieder gehen. Wird aber leider nicht dazu kommen, solange es noch brave Dummmichels gibt, die sich weiter für die Goldgeschenke dämlich buckeln gehen.
Pillefiz
26.05.2017, 14:21
Ich kann mir diesen "Luxus" nicht leisten. Allerdings zahle ich neben der MwSt. "nur" Lohnsteuer in Höhe von 18 Euro pro Monat. Der Löwenanteil an Abgaben liegt bei KV, RV, AloV und Pflegeversicherung mit insgesamt rund 250,-€/Mon.
Ich gehe allerdings nicht Vollzeit und auch nur in Nachtschicht arbeiten.
Ich finde es nur lustig, wenn ein Schmarotzer über einen anderen Schmarotzer her zieht und was von deutscher Moral faselt. Und nebenbei schon die nächste Generation Schmarotzer groß zieht.
Selbst vor 2015 war das schon Unvernunft. Wie kann ich nicht die schärfsten Gesetzesanwendungen nutzen, wo hier zu über 50 % Moslemmigration gescheitert ist ?
Jeder zweite Türke in NRW ist ohne Beruf.
Nein,Geschäftemacher mit Bückehintergrund!
Freidenkerin
26.05.2017, 14:28
Ich finde es nur lustig, wenn ein Schmarotzer über einen anderen Schmarotzer her zieht und was von deutscher Moral faselt. Und nebenbei schon die nächste Generation Schmarotzer groß zieht.
Seit wann ist es denn "deutsche Moral", seine Feinde im eigenen Land zu alimentieren und damit für den eigenen Untergang auch noch zu zahlen? Ich erziehe meine Kinder zu freien deutschen Menschen und nicht zu Zahldeppen, die für den Untergang ihres eigenen Landes auch noch buckeln gehen. Komm damit klar, dass sich nicht jeder Deutsche zum braven Zahldeppen dieses deutschfeindlichen Systems machen lassen will.
Schwabenpower
26.05.2017, 14:32
Warum gibt die überhaupt Geld?
pixelschubser
26.05.2017, 14:36
Deutsche Moral und Ethik beinhalten weder Schmarotzertum, noch dieses an seine Kinder zu vererben. Sehe ich so und wir handeln auch dementsprechend. Deutsche Ethik und Moral und auch unser Wertekanon beinhalten eben Fleiss, Loyalität und ehrbares Verhalten.
Mag man mich auch als Zahldeppen bezeichnen, ich werde weiterhin diesen Tugenden nachgehen. Allein schon meines Selbstwertgefühls wegen. Ich will mir nicht nachsagen lassen, dass ich mich auf dem Rücken hart arbeitender Deutscher ausruhe.
gurkenschorsch
26.05.2017, 14:46
Wie kann es denn sein, dass im Irak und in Syrien noch Abermillionen an Menschen leben, im Irak sogar die Bevölkerungszahlen trotz des Krieges stetig steigen (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/305590/umfrage/gesamtbevoelkerung-des-irak/), wenn doch Frauen und Kinder so oft den Kopf mit dem Messer abgetrennt bekommen?
Wie machen die das? Sind das orientalische Magier oder lügt das Bundesamt für Statistik?
gurkenschorsch
26.05.2017, 15:13
Zum Helfen gehören zwei:
a) Einer, der helfen will.
b) Einer, der sich helfen lässt.
Jetzt nehmen wir mal das fiktive Szenario an, dass alle EU-Staaten (a) helfen wollten.
Dann kommt man aber da an seine Grenzen, wo die Flüchtlinge (b) sich eben nicht von jedem EU-Staat helfen lassen wollen, sondern bestimmte EU-Staaten bevorzugen und andere komplett ablehnen.
Deswegen wird es, solange die Sozialsysteme auf unterschiedlich starke Beine gestellt sind, keine EU-weite Verteilung geben können.
Punkt, aus, Ende. Alles andere sind Hirngespinste von irgendwelchen realitätsfernen Spinnern.
Mal was anderes: Grenzen sollen geschlossen werden. Meint ihr das ist realistisch? Also ohne Zaun oder Mauer. Genauso Seegrenze bei Italien? Praktisch umsetzbar, gibt es da konkrete Pläne oder Zahlen zum Aufwand?Die Zahlen sind im Netz frei zugänglich. Für das Geld, was ein Migrant der BRD kostet, kann man eine hohe zweistellige Zahl in einem UNHCR-Lager versorgen. Ist dir klar, dass die schwedische Regierung die Zahlungen an das UNHCR kürzen musste, weil die Versorgung der Migranten im Land so viel Geld frisst?
Was ist daran human?
Man unterstützt so nur ein "survival of the fittest" und die, die wirklich Not leiden, fallen hinten runter.
Schließen der Seegrenze von Italien? Kein Problem. Geschäft der Schlepper + NGOs unterbinden, Ende Gelände. Landgrenzen können ebenfalls gesichert werden, es ist keine Frage des Könnens, es ist eine Frage des Wollens.
Dir ist offenbar von Politik und Medien etwas zu sehr ins Hirn gehämmert worden.
Warum musste das Welthungerhilfe dings bumms dann zB im Libanon kürzen? Da fängt es doch schon an.S. oben das Beispiel mit Schweden. Glaubst du es nicht, dann wirf mal Google an. Du wirst Ergebnisse dazu finden.
Abgesehen davon ist es sowieso Unfug zu glauben, dass da so viele Migranten kämen, die vorher in Lagern waren. Das stimmt einfach nicht. Diese gibt es natürlich auch, aber die machen nicht die Masse aus. Die, die (noch) Geld hatten, waren auch im Ausland (Libanon, Türkei, Jordanien) im Falle Syriens die, die sich Wohnungen gemietet hatten und oftmals auch Arbeit hatten. Das sind die, die auch das Geld hatten, in die EU zu migrieren. Die Lager sind ja genau deswegen noch voll, weil die Leute da nicht rauskommen, die sind da teilweise seit Jahren drin.
Die, die in den Lagern leben, die haben so gesehen ausgeschissen. Die sind ja nicht in den Lagern angekommen, weil es ihnen da so gefällt, sondern weil sie oftmals mittellos waren. Da gab und gibt es auch kein Geld zu verdienen, weswegen auch kein Geld vorhanden war oder ist, um aus den Lagern heraus in die BRD zu migrieren. Migration funktioniert nicht ohne eine wirtschaftliche Basis. Das betrifft Araber genauso wie Afrikaner, Afghanen oder sonst wen. Egal wo das Geld herkommt, ehrlich verdient über einen Beruf, unehrlich verdient über Kriminalität, man braucht das Geld für die Migration. Deswegen standen an den Grenzen auch kaum Leute in Lumpen, sondern zum allergrößten Teil normal gekleidete Migranten.
Dieser Irrglaube, der den Leuten bezüglich der "Lagerflüchtlinge" ins Hirn gepflanzt wurde, ist unerträglich. Geht doch einfach mal raus, da draußen laufen überall Migranten rum. Man findet fast immer einen, der etwas Deutsch spricht oder etwas Englisch. Dann fragt die doch mal, ob die mal in Lagern waren, die sind häufig erstaunlich auskunftfreudig. Ich gebe euch Brief und Siegel, dass von 10 Migranten maximal 1 dabei ist, der sagt, er wäre in einem Lager gewesen. Auf alle anderen trifft das nicht zu.
Dieses ganze Lagergeschmarre ist nur dadurch begründet, dass es mehr Mitleid erzeugt. Wenn man einen "Flüchtling" sieht, von dem man glaubt, er käme "halbverhungert" aus einem Lager, wo er nichts zu (fr)essen bekam, hat man tendenziell wesentlich mehr Mitleid als mit einem "Flüchtling", von dem man weiß, dass der zwei bis drei Jahre im Libanon als Bäcker gearbeitet hat und dort eine Mietswohnung hatte. Es ist derselbe Dünnpfiff wie die pauschale Bezeichnung jedes Migranten als "Flüchtling", "Schutzbedürftigen" oder "Geflüchteten". Hätte man von vornherein den Begriff "Migrant" oder gar "Wohlstandsmigrant" benutzt, was bei fast allen der Realität entspricht, dann wäre die Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung wesentlich geringer gewesen.
Wie kann man denn so blind sein, dass das nicht auffällt?
Zum Helfen gehören zwei:
Jetzt nehmen wir mal das fiktive Szenario an, dass alle EU-Staaten (a) helfen wollten.
Dann kommt man aber da an seine Grenzen, wo die Flüchtlinge (b) sich eben nicht von jedem EU-Staat helfen lassen wollen, sondern bestimmte EU-Staaten bevorzugen und andere komplett ablehnen.
Deswegen wird es, solange die Sozialsysteme auf unterschiedlich starke Beine gestellt sind, keine EU-weite Verteilung geben können.
Punkt, aus, Ende. Alles andere sind Hirngespinste von irgendwelchen realitätsfernen Spinnern.
Die Zahlen sind im Netz frei zugänglich. Für das Geld, was ein Migrant der BRD kostet, kann man eine hohe zweistellige Zahl in einem UNHCR-Lager versorgen. Ist dir klar, dass die schwedische Regierung die Zahlungen an das UNHCR kürzen musste, weil die Versorgung der Migranten im Land so viel Geld frisst?
Was ist daran human?
Man unterstützt so nur ein "survival of the fittest" und die, die wirklich Not leiden, fallen hinten runter.
Schließen der Seegrenze von Italien? Kein Problem. Geschäft der Schlepper + NGOs unterbinden, Ende Gelände. Landgrenzen können ebenfalls gesichert werden, es ist keine Frage des Könnens, es ist eine Frage des Wollens.
Dir ist offenbar von Politik und Medien etwas zu sehr ins Hirn gehämmert worden.
S. oben das Beispiel mit Schweden. Glaubst du es nicht, dann wirf mal Google an. Du wirst Ergebnisse dazu finden.
Abgesehen davon ist es sowieso Unfug zu glauben, dass da so viele Migranten kämen, die vorher in Lagern waren. Das stimmt einfach nicht. Diese gibt es natürlich auch, aber die machen nicht die Masse aus. Die, die (noch) Geld hatten, waren auch im Ausland (Libanon, Türkei, Jordanien) im Falle Syriens die, die sich Wohnungen gemietet hatten und oftmals auch Arbeit hatten. Das sind die, die auch das Geld hatten, in die EU zu migrieren. Die Lager sind ja genau deswegen noch voll, weil die Leute da nicht rauskommen, die sind da teilweise seit Jahren drin.
Die, die in den Lagern leben, die haben so gesehen ausgeschissen. Die sind ja nicht in den Lagern angekommen, weil es ihnen da so gefällt, sondern weil sie oftmals mittellos waren. Da gab und gibt es auch kein Geld zu verdienen, weswegen auch kein Geld vorhanden war oder ist, um aus den Lagern heraus in die BRD zu migrieren. Migration funktioniert nicht ohne eine wirtschaftliche Basis. Das betrifft Araber genauso wie Afrikaner, Afghanen oder sonst wen. Egal wo das Geld herkommt, ehrlich verdient über einen Beruf, unehrlich verdient über Kriminalität, man braucht das Geld für die Migration. Deswegen standen an den Grenzen auch kaum Leute in Lumpen, sondern zum allergrößten Teil normal gekleidete Migranten.
Dieser Irrglaube, der den Leuten bezüglich der "Lagerflüchtlinge" ins Hirn gepflanzt wurde, ist unerträglich. Geht doch einfach mal raus, da draußen laufen überall Migranten rum. Man findet fast immer einen, der etwas Deutsch spricht oder etwas Englisch. Dann fragt die doch mal, ob die mal in Lagern waren, die sind häufig erstaunlich auskunftfreudig. Ich gebe euch Brief und Siegel, dass von 10 Migranten maximal 1 dabei ist, der sagt, er wäre in einem Lager gewesen. Auf alle anderen trifft das nicht zu.
Dieses ganze Lagergeschmarre ist nur dadurch begründet, dass es mehr Mitleid erzeugt. Wenn man einen "Flüchtling" sieht, von dem man glaubt, er käme "halbverhungert" aus einem Lager, wo er nichts zu (fr)essen bekam, hat man tendenziell wesentlich mehr Mitleid als mit einem "Flüchtling", von dem man weiß, dass der zwei bis drei Jahre im Libanon als Bäcker gearbeitet hat und dort eine Mietswohnung hatte. Es ist derselbe Dünnpfiff wie die pauschale Bezeichnung jedes Migranten als "Flüchtling", "Schutzbedürftigen" oder "Geflüchteten". Hätte man von vornherein den Begriff "Migrant" oder gar "Wohlstandsmigrant" benutzt, was bei fast allen der Realität entspricht, dann wäre die Aufnahmebereitschaft der Bevölkerung wesentlich geringer gewesen.
Ich lass mal das meiste so stehen, weil es daran nicht viel zu wiedersprechen gibt.
gurkenschorsch
26.05.2017, 15:25
Ich lass mal das meiste so stehen, weil es daran nicht viel zu wiedersprechen gibt.Einerseits danke ich, andererseits frage ich dich, warum du dann das geschrieben hast, was ich zitiert habe.
Das passt ja nicht zusammen!?
Einerseits danke ich, andererseits frage ich dich, warum du dann das geschrieben hast, was ich zitiert habe.
Das passt ja nicht zusammen!?
Man kann die Dinge ja auch aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Beschreibst es einfach sehr gut und anschaulich. Würde nicht zu 100% überall zustimmen, aber der größte Teil ist top.
Towarish
26.05.2017, 15:40
Von Towarish gekürzt.
Ja, aber das sind nicht alle Flüchtlinge, die Terroristen sind, sondern Einzelfälle. Man kann nicht von Einzelfällen auf eine ganze Menschengruppe schließen.
Außerdem, hast Du noch nie was vom "melting pot" gehört? In der Schule haben wir über den "melting pot" gelernt und dass so ein Schmelztiegel der Kulturen mehr Vor- als Nachteile hat, ganz nach dem Vorbild USA. Es ist doch schön, wenn es in Deutschland unterschiedliche Kulturen gibt, man zum Italiener, Türken, Griechen essen gehen kann, anstatt langweilige Monokultur. Die Vermischung der Völker führt zu mehr Verständnis für fremde Dinge.
Außerdem brauchen wir Fachkräfte (http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/gute-konjunktur-noch-weniger-arbeitslose-in-deutschland-14998093.html)
Welche Vorteile bringt das denn genau, ich lasse mich gerne von dir belehren.
Kampf gegen rechts ist jetzt also was schlechtes?
Diese Aussage impliziert, dass es mal gut gewesen ist
Bin erstaunt wie viele hier den Polen applaudieren. Es läuft sicher nicht alles richtig in unserem Land, aber deswegen bin ich immer noch nicht gegen die Asylpolitik welche hier betrieben wird.
Läuft etwas mal falsch, dann bloß nichts verändern!
Und was diese frömmelnden verlogenen sogenannten Christen angeht, habe ich nur Verachtung für diese polnischen Bürger. Kein EU- Geld mehr in solche Staaten, und dieses in die Integration hier und in andren Ländern die sich diesem stellen verteilen, das ist die einzig vernünftige Lösung. Sicher gibt auch aus dem Orient Menschen/Flüchtlinge, die man lieber nicht hier hätte, allerdings gibt es in unserem Land auch hier geborene, welch ich hier nicht haben möchte.
Selbsternannte Weltverbesserer waren schon immer die größten Heuchler, Hetzer und Mörder.
Man, ihr seid aber verpeilt. Dieses völkisch-nationalistischen Blut- und Boden-Parolen gehören ins frühe 19. Jahrhundert und haben heute keine Existenzberechtigung mehr.
Ja ja, "its the current year".
Wir haben aber nicht hunderte Millionen aufgenommen, sondern eine Million. Mal nicht übertreiben, bitte.
Weitere werden kommen, Familien werden nachziehen, Kinder werden geboren und es ist ja nicht so, als ob es hier nicht schon seit Jahrzehnten Probleme mit Muslimen gibt.
Außerdem ist es unsere moralische Pflicht zu helfen. Man kann die Leute nicht einfach so dort verrecken lassen. Konsequent und klar sollte die EU gegen jene Outsider vorgehen, die sich nicht an Mehrheitsbeschlüsse halten und mit ihrem fremdenfeindlichen und unwürdigen Verhalten dem europäischen Wertesystem erheblichen Schaden zufügen. Kein Geld mehr überweisen und auch gerne mit dem Ausschluss drohen! Nur finanzielle Konsequenzen werden diese peinlichen Nationen zur Vernunft bringen. Unpopuläre Maßnahmen sind gefragt, nicht ein dem Wahlkampf geschuldeter Populismus.
Diese Art der Nächstenliebe gilt nie den Einheimischen. Nur was irgendwie dunkel, muslimisch oder pervers ist.
man kann Grenzen nicht 100%ig schützen! Wie willst Du viele tausende Kilometer Grenze perfekt schützen? Es ist eine Illusion, dass man die Außengrenzen schützen könnte. Wir müssen uns darauf einstellen, dass ab jetzt an jedes Jahr Menschen aus Afrika und co. zu uns kommen werden. Eine Möglichkeit dies zu verhindern besteht darin Fluchtursachen in den Heimatländern zu bekämpfen.
Doch das geht, man muss es nur wollen. Wer nicht will, der kann angeblich nicht.
In Polen funktioniert nichts ohne den Segen der katholischen Kirche,in dem Fall ist es klar dass sie keine Konkurrenz der Muslime haben will.Die sogenannte christliche Nächstenliebe für Flüchtlinge in Not, wird still vergessen. Die polnischen Wähler haben entschieden. Angst vor den deutschen Flüchtlingszählungen hat sie beflügelt. Der Preis, den sie bezahlen, ist hoch. Verlust der Medienvielfalt, keine Pressefreiheit, Verfassung ausgehebelt, keine Flüchtlinge aufnehmen. Die EU sollte rigoroser reagieren auf eine solche unverschämte Provokation. Sie ist kein Selbstbedienungsladen ohne Gegenleistung. Martin Schulz hat mehr als recht. Sollte Polen nicht einlenken, wäre ein Ausschluss aus der EU nahezulegen.
Jemand der auf die Einheimische Bevölkerung scheißt sollte keine Vorträge über Nächstenliebe halten.
Muslimische Massenzuwanderung bringt im Wesentlichen nur Vorteile mit sich. Ich sage nicht, dass alle Muslime toll sind, aber auch wenn nur 70% integrierbar sein sollten, reicht das aus um eine liberale Gesellschaft mittel- bis langfristig zu verbessern und nach vorne zu bringen. Ich glaube an das Konzept von Multikultigesellschaften, siehe so erfolgreiche Multikulti-Gesellschaften wie z.B. USA, Deutschland, Jugoslawien, Russland. Multikulti-Staaten sind früher oder später immer aufgeblüht und waren bei vielen potentiellen Einwanderern und Fachkräften beliebt.
Dieser Beitrag muss Satire sein.
Shahirrim
26.05.2017, 15:41
Aber sowas von. Da hat das Forum schon auf dich abgefärbt! :D
Mir ist es ziemlich egal ob in 100 Jahren alle hellbraun sind oder nicht, oder jeder Ali heißt.
Also ich bin für Vielfalt. Du offenbar nicht. Wer ist hier der Nazi und will, daß Völker verschwinden bzw. findet es zumindest nicht schlimm?
Aber sowas von. Da hat das Forum schon auf dich abgefärbt! :D
Naja so extrem bin ich nicht und viele Ansichten ja immer noch sehr links.
Aber ganz klar, in manchen Punkten hat das Forum mir auch die Augen geöffnet bzw. durch verschiedene Sichtweisen und Meinungen und auch Fakten.
Wünschte mir, dass sich andere auch weiterentwickeln und nicht so fundamental agieren. Aber naja.
Also ich bin für Vielfalt. Du offenbar nicht. Wer ist hier der Nazi und will, daß Völker verschwinden bzw. findet es zumindest nicht schlimm?
Hä? Ich sage doch mir sind diese Argumente eher egal, also dieses Völkervermischung, Rassenwahn usw. Das sind für mich keine negativen Sorgen, mit denen ich mich gedanklich auseinander setze, weil sie mir unwichtig erscheinen.
Hä? Ich sage doch mir sind diese Argumente eher egal, also dieses Völkervermischung, Rassenwahn usw. Das sind für mich keine negativen Sorgen, mit denen ich mich gedanklich auseinander setze, weil sie mir unwichtig erscheinen.
Ja, sag ich doch. Du bist gegen Vielfalt und hast nichts gegen einen indifferenten Völkerbrei.
Ich dagegen mag Vielfalt. Ich möchte, daß es auch in x Jahren noch Asiaten, Nordeuropäer, Südeuropäer, Afrikaner, Eskimos usw. gibt.
Du hingegen sagtest doch, daß du es nicht schlimm fändest wenn die Menschen in Europa in 100 Jahren alle braun sind und Ali heißen.
Ja, sag ich doch. Du bist gegen Vielfalt und hast nichts gegen einen indifferenten Völkerbrei.
Ich dagegen mag Vielfalt. Ich möchte, daß es auch in x Jahren noch Asiaten, Nordeuropäer, Südeuropäer, Afrikaner, Eskimos usw. gibt.
Falsch, mir ist es egal. Vielfalt gut, keine Vielfalt auch gut. Weder das eine noch das andere tangiert mich in irgendeiner Weise.
Falsch, mir ist es egal. Vielfalt gut, keine Vielfalt auch gut. Weder das eine noch das andere tangiert mich in irgendeiner Weise.
Ja, dir ist es egal. Das ist nicht weniger Nazi. Wir sind nicht nur dafür verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Eine Egalhaltung hat noch niemanden weitergebracht.
black_swan
26.05.2017, 16:34
Eine Sache irritiert mich Kaczinsky ist Pole und sagt er sei katholischer Christ - nun wundere ich mich warum die Kirche in Polen nicht für mehr "Humanismus" aufgerufen hat - gut tut Sie auch eeh nie - die Stimme der Armen und der Vernunft im eigenen Land zu sein...aber jetzt wo die Welt zu Gast bei Freunden ist - könnten doch Christen zur Hilfe kommen ?????
gurkenschorsch
26.05.2017, 16:36
Man kann die Dinge ja auch aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Beschreibst es einfach sehr gut und anschaulich. Würde nicht zu 100% überall zustimmen, aber der größte Teil ist top.
Dann könntest du ja sagen, wo du nicht zustimmst, dann kann man das evtl. diskutieren.
black_swan
26.05.2017, 16:36
Du hast Recht, Polen braucht keine Almosen sondern nur einen Regierungswechsel und Reperatationszahlungen von Russland , England und Deutschland...wegen dem zweiten Weltkrieg und 40 Jahre Besatzung...Mensch wusste gar nicht dass Du so helle in der Birne bist...
So gesehen könnte Polen als freies Land ohne die EU auskommen und die Auslandspolen wieder in die alte Heimat zurück holen...:appl:
Zum Helfen gehören zwei:
Die Zahlen sind im Netz frei zugänglich. Für das Geld, was ein Migrant der BRD kostet, kann man eine hohe zweistellige Zahl in einem UNHCR-Lager versorgen. Ist dir klar, dass die schwedische Regierung die Zahlungen an das UNHCR kürzen musste, weil die Versorgung der Migranten im Land so viel Geld frisst?
Was ist daran human?
S. oben das Beispiel mit Schweden. Glaubst du es nicht, dann wirf mal Google an. Du wirst Ergebnisse dazu finden.
Wenn wirklich die gesamte EU helfen wollte, finde ich, hat ein Flüchtling kein Recht darauf, Ansprüche zu stellen. Es sollte überall der gleiche Standard gelten. Das heißt am Tag: x an Essen, x an Trinken, x qm pro Person usw.
Dann ist es egal wie die Sozialsysteme in welchem Land sind. Bin aber auch dafür, dass das Thema Integration viel mehr von der Gesellschaft getragen werden muss, aber zu anderen Bedingungen und auch andere Dinge gehören geändert zB keine freie Wohnungswahl/Städtewahl etc. sodass man dann Bildung von Ghettos hat.
Ja du hast Recht, "vor Ort" Hilfe wäre günstiger und wahrscheinlich auch effektiver.
Ich glaube nicht, dass sich die Grenzen wirklich schließen lassen. Will nicht wissen was das für ein Personal und Finanzaufwand mit sich bringt. Es geht ja nicht um ein kleines Stück wie Ungarn (und deren Zaun). Deshalb habe ich aber nach konkreten Plänen gefragt, ob das mal durchgerechnet wurde. Was kostet es wirklich, was braucht man an Personal, Schiffen usw.
Ja die Begriffe gehören deutlicher gemacht und endlich genau definiert.
Andreas63
26.05.2017, 16:49
Man muss da differenzieren von Kriegsflüchtling und Hungersnöten.
Müßte man, ja. Wird nur leider nicht gemacht. Bleibt dennoch die Frage, warum alle zu uns flüchten wollen und nicht nach Saudi-Arabien, Katar oder Bahrain. Gut, in Wirklichkeit flüchtet ja auch keiner - die werden geholt. Kriege und Hungersnöte gab es schließlich auch schon früher, nur da kam niemand hierher. Das ist alles eine einzige Lüge.
Warum müssen Kriegsflüchtlinge integriert werden?
Und warum ist Integration eine Aufgabe der Aufnahmegesellschaft?
Wer irgendwohin auswandert muß sich integrieren wollen, es ist alleine seine Aufgabe. Die Aufnahmegesellschaft muß ihm keine Steine in den Weg legen, aber das war es auch schon. Es ist ein Witz, was hier an Geld für Integrationsmaßnahmen verschleudert wird. Wenn ich irgendwohin auswander, dann überleg ich mir vorher, daß ich die Sprache lerne und klopfe nicht bei Land xy an die Tür und erwarte, daß man mir da die Sprache auf Steuerzahlerkosten beibringt.
black_swan
26.05.2017, 16:57
Warum müssen Kriegsflüchtlinge integriert werden?
Und warum ist Integration eine Aufgabe der Aufnahmegesellschaft?
Wer irgendwohin auswandert muß sich integrieren wollen, es ist alleine seine Aufgabe. Die Aufnahmegesellschaft muß ihm keine Steine in den Weg legen, aber das war es auch schon. Es ist ein Witz, was hier an Geld für Integrationsmaßnahmen verschleudert wird. Wenn ich irgendwohin auswander, dann überleg ich mir vorher, daß ich die Sprache lerne und klopfe nicht bei Land xy an die Tür und erwarte, daß man mir da die Sprache auf Steuerzahlerkosten beibringt.
die Steuerzahler sollen den Wohstand einer Sekte und einer gewissen Industrie nähren und dafür aufkommen , dafür sind Flüchtlinge eben die Mittel zum Zweck.
Ich glaube nicht, dass sich die Grenzen wirklich schließen lassen. Will nicht wissen was das für ein Personal und Finanzaufwand mit sich bringt. Es geht ja nicht um ein kleines Stück wie Ungarn (und deren Zaun). Deshalb habe ich aber nach konkreten Plänen gefragt, ob das mal durchgerechnet wurde. Was kostet es wirklich, was braucht man an Personal, Schiffen usw.
Ist ja nicht so, als ob wir noch nie "geschlossene" Grenzen gehabt hätten und als ob das nicht auch schon funktioniert hätte. Geschlossen meint da ja auch nur, daß da kontrolliert wird. Es ist doch ein Witz, daß hier jeder Hanswurst unerkannt und ungefragt in das Land und zum nächsten "Hartz 4 Amt" stolpern kann und ihm da die entsprechenden Anträge per Dolmetscher ausgefüllt werden. So blöde sind wirklich nur die Buntdeutschen.
Frontferkel
26.05.2017, 17:06
Da musst du in den USA nachfragen , die seit Jahren ihre Beiträge an die UNHCR und andere Organisationen nicht zahlen . Wozu sie aber laut Satzung sich verpflichtet haben , wie die übrigen Mitglieder übrigens auch .
Auch Obimbo hat das so beibehalten und lieber NGO's bedient und neue " Aktivisten " (Terrororganisationen) geschaffen .
mathetes
26.05.2017, 17:27
Wenn wirklich die gesamte EU helfen wollte, finde ich, hat ein Flüchtling kein Recht darauf, Ansprüche zu stellen. Es sollte überall der gleiche Standard gelten. Das heißt am Tag: x an Essen, x an Trinken, x qm pro Person usw.
Dann ist es egal wie die Sozialsysteme in welchem Land sind. Bin aber auch dafür, dass das Thema Integration viel mehr von der Gesellschaft getragen werden muss, aber zu anderen Bedingungen und auch andere Dinge gehören geändert zB keine freie Wohnungswahl/Städtewahl etc. sodass man dann Bildung von Ghettos hat.
Ja du hast Recht, "vor Ort" Hilfe wäre günstiger und wahrscheinlich auch effektiver.
Ja die Begriffe gehören deutlicher gemacht und endlich genau definiert.
Ein Anfang wäre Fehlanreize abzuschaffen, wegen einer warmen Mahlzeit am Tag (meinetwegen auch zwei) und einem Zeltplatz in der Puszta würde kaum noch einer tausende Dollar an Schlepper zahlen. Das müsste sich nur herumsprechen und die Flüchtlingszahlen würden auf wirklich Verfolgte schrumpfen, die könnte man dann ausführlich durchleuchten und bei positiven Befund in die jeweiligen Gesellschaften integrieren.
black_swan
26.05.2017, 17:31
Ein Anfang wäre Fehlanreize abzuschaffen, wegen einer warmen Mahlzeit am Tag (meinetwegen auch zwei) und einem Zeltplatz in der Puszta würde kaum noch einer tausende Dollar an Schlepper zahlen. Das müsste sich nur herumsprechen und die Flüchtlingszahlen würden auf wirklich Verfolgte schrumpfen, die könnte man dann ausführlich durchleuchten und bei positiven Befund in die jeweiligen Gesellschaften integrieren.
Das war doch sinn und zweck der Sache mit den Flüchtlingen viel Geld verdienen von Wohnungen - Heimbetreiber, Sprachkursen, Parteien und vieles andere lässt sich Asche ohne Ende machen und damit auch der Mindestlohn unterwandern die die ersten Arbeitgeber die Katze aus dem Sack gelassen haben und ihren Humanismus vergessen wollten als man von Ausnahmen gesprochen hat...soweit geht die Liebe doch nicht.
Mit den Flüchtlingen soll der Sozialstaat vernichtet werden und Konflikte geschürt werden um eine Diktatur errichten zu können - Seltsam ist doch dass die katholsiche Kirche in anderen Ländern Europas völlig anders spricht als in Deutschland gehe mal nach Polen oder Irland...da wird ganz anders gesprochen... Was für ein Zufall oder ???
Frontferkel
26.05.2017, 17:36
Ich kenne persönlich einen Mann in sehr hohem Alter, der sein Leben Lang SPD gewählt hat. Bei der eben stattgefundenen Landtagswahl in NRW hat er zum allerersten Mal anderswo sein Kreuzchen gemacht: AfD. Und was ist mit dem ehemaligen SPD-Politiker Guido Reill aus Essen?
"ultrarechter Rand"? Mannomann...
Brain ist im Besitz des gesteuerten Scheuklappenblicks . Er weiß und merkt es bloß nicht .:))
Wir schon , denn wir müssen lesen was dieser gesteuerte Blick angerichtet hat .
mathetes
26.05.2017, 17:58
Das war doch sinn und zweck der Sache mit den Flüchtlingen viel Geld verdienen von Wohnungen - Heimbetreiber, Sprachkursen, Parteien und vieles andere lässt sich Asche ohne Ende machen und damit auch der Mindestlohn unterwandern die die ersten Arbeitgeber die Katze aus dem Sack gelassen haben und ihren Humanismus vergessen wollten als man von Ausnahmen gesprochen hat...soweit geht die Liebe doch nicht.
Mit den Flüchtlingen soll der Sozialstaat vernichtet werden und Konflikte geschürt werden um eine Diktatur errichten zu können - Seltsam ist doch dass die katholsiche Kirche in anderen Ländern Europas völlig anders spricht als in Deutschland gehe mal nach Polen oder Irland...da wird ganz anders gesprochen... Was für ein Zufall oder ???
Mir ist klar, dass das eine rein theoretische Diskussion ist, eine Mehrheit der Wähler trägt den Kurs der Kanzlerin ja mit, der Threadersteller mag ein Troll sein, aber so wie er denken viele, der User Brain scheint mir Angst vor der eigenen Courage zu haben, im Grunde lehnt er diese Politik ja auch ab, möchte das Problem dann aber auf die EU umwälzen ohne die nötigen Konsequenzen zu ziehen, das wird das Problem aber nicht lösen sondern nur noch mehr Länder in den multikulturellen Abgrund reißen und noch mehr entwurzelte und perspektivlose Menschen schaffen, deren Enttäuschung sich am Ende gegen ein System richtet, in dem nie wirklich Platz für sie war. Zauderer wie er wählen am Ende dann auch Merkel, wahrscheinlich sind die Zauderer sogar die Mehrheit, so gibt es tote Kinder halt in europäischen Konzerthallen und nicht an den Grenzen wie von Linken kolportiert wird, sollte die AfD in Regierungsverantwortung kommen, aber daran sind ja wir bösen Imperialisten schuld weil wir die Muslime nicht lieb genug haben.
Was die katholische Kirche angeht, die interessiert mich herzlich wenig und der Kurs müsste eigentlich der Papst vorgeben und der gilt ja als flüchtlingsfreundlich, mich würde da eher wundern, wenn ausgerechnet polnische Geistliche sich offen gegen den Papst stellen.
Frontferkel
26.05.2017, 18:13
Zum Helfen gehören zwei:
Was ist daran human?
Und jetzt kann man mal einen Vergleich ziehen , zu den Migranten vor dem letzten großen Krieg .
Man stellte einer bestimmten Menschgruppe ja frei zu gehen , ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen . Aber das koste natürlich - Geld .
Und so war es auch bei den " Aufnahmeländern " . Wen nahmen die denn auf ? Nur die , die es sich leisten konnten , also über genügend Geldmittel verfügten . Die große " Masse " blieb dort wo sie war , weil mittellos .
Und so wird es auch weiterhin bleiben .
Außer natürlich , die NGO's und andere " Hilfsorganisationen " holen die " jungen Glücksritter " direkt vor der libyschen Küste ab .
Und wie es den Leuten zu Hause in der B R D verkauft wird , hast du ja hinreichend erläutert .
ERNEUERER
26.05.2017, 18:25
Außerdem, hast Du noch nie was vom "melting pot" gehört? In der Schule haben wir über den "melting pot" gelernt und dass so ein Schmelztiegel der Kulturen mehr Vor- als Nachteile hat, ganz nach dem Vorbild USA. Es ist doch schön, wenn es in Deutschland unterschiedliche Kulturen gibt, man zum Italiener, Türken, Griechen essen gehen kann, anstatt langweilige Monokultur. Die Vermischung der Völker führt zu mehr Verständnis für fremde Dinge.
Kerlchen , was die heutige Schul-Gehirnwäsche so alles bewirkt ...
u. so geht's dann ab in die grausame Wirklichkeit , sie wird dich hoffentlich noch früh genug erreichen , wenn
beten was bringen würde , ich täte es inbrünstig :crazy:
Flüchtling
26.05.2017, 18:30
... Außerdem brauchen wir Fachkräfte
:D
Wer ist "wir". Jene demokratischen Helden aus "Wir schaffen das!"
Ich verstehe auch nicht, wieso die allermeisten nicht auf die Reihe kriegen, daß Einwanderung nicht gleich Einwanderung ist. Man kann die Einwanderung in vorherigen Jahrhunderten oder auch in Staaten mit weit weniger Sozialstaat nicht mit der Einwanderung in deutsche quasi Rundumversorgung vergleichen. Der Unterschied ist ja fundamental. In den USA ist der Sozialstaat in Relation auf ein Minimum runtergefahren und selbst die hat schärfere Einwanderungsgesetze als die BRD. Das passt doch vorne und hinten nicht.
Was übrigens die sog. Nächstenliebe angeht: Anderen Leuten ihr hart erarbeitetes Geld abzupressen, um damit eine heidnische Landnahme kozufinanzieren, mag man vieles heissen, "Nächstenliebe" fällt als mögliche Bezeichnung dafür offensichtlich weg.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Trayli https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9044133#post9044133)
so ein Mist auf einem Haufen hab ich ja lange nicht mehr gelesen.
1. Fachkräfte: 90% der goldigen Geschenke landen in Hartz IV und das auf ewig, hat die Nahles erst letzte Woche gesagt, ausserdem gibt es keinen Fachkräftemangel
http://www.tagesspiegel.de/medien/tv-kritik-zum-maerchen-fachkraeftemangel-ard-und-zdf-kratzen-an-der-oberflaeche-und-scheuen-selbstkritik/10232610.html
2. Will ich kein Verständnis für fremde Völkerschaften haben, mit denen ich absolut nix am Hut habe
3. USA als Vorbild funktionierender Integration und Toleranz?? :haha::haha::haha::haha: dich haben die 68er Lehrer wirklich voll verplödet, was ja vielen anderen auch so passiert ist, Schlimm ist nur, dass du den Mist bei den heutigen Informationsmöglichkeiten noch immer glaubst !!!!
Pulchritudo
26.05.2017, 20:24
Brain ist im Besitz des gesteuerten Scheuklappenblicks . Er weiß und merkt es bloß nicht .:))
Wir schon , denn wir müssen lesen was dieser gesteuerte Blick angerichtet hat .
Immerhin scheint er lernfähig zu sein, was man von unseren Spezis wie Skorpion, Kurti, Ausonius und dem Neutroll ("muslimische Zuwanderung bringt nur Vorteile!" -> Das Dümmste, was ich je in meinem Leben gelesen habe, und das will was heissen!) nicht erwarten kann. So gesehen ist doch nicht bei gänzlich allen sämtlicher Hopfen und Malz verloren. Prost! *kühlesbierzischenlass*
Schwabenpower
26.05.2017, 20:32
so ein Mist auf einem Haufen hab ich ja lange nicht mehr gelesen.
1. Fachkräfte: 90% der goldigen Geschenke landen in Hartz IV und das auf ewig, hat die Nahles erst letzte Woche gesagt, ausserdem gibt es keinen Fachkräftemangel
http://www.tagesspiegel.de/medien/tv-kritik-zum-maerchen-fachkraeftemangel-ard-und-zdf-kratzen-an-der-oberflaeche-und-scheuen-selbstkritik/10232610.html
2. Will ich kein Verständnis für fremde Völkerschaften haben, mit denen ich absolut nix am Hut habe
3. USA als Vorbild funktionierender Integration und Toleranz?? :haha::haha::haha::haha: dich haben die 68er Lehrer wirklich voll verplödet, was ja vielen anderen auch so passiert ist, Schlimm ist nur, dass du den Mist bei den heutigen Informationsmöglichkeiten noch immer glaubst !!!!
Zu 1.
Einen Mangel an Fachkräften gibt es schon. Aber das sind erfahrene und gut ausgebildete Leute, die gesucht werden. Bauleiter zum Beispiel.
Genau das sind allerdings "Schutzsuchende" nicht:
1. Gut ausgebildet
2. Erfahren in maßgeblichen Bereichen
Shahirrim
26.05.2017, 20:46
Naja so extrem bin ich nicht und viele Ansichten ja immer noch sehr links.
Klar, aber ich kenne noch deine ersten Beiträge. Im Vergleich dazu bist du schon leicht radikalisiert! :D
Aber ganz klar, in manchen Punkten hat das Forum mir auch die Augen geöffnet bzw. durch verschiedene Sichtweisen und Meinungen und auch Fakten.
Wünschte mir, dass sich andere auch weiterentwickeln und nicht so fundamental agieren. Aber naja.
....
Spricht für dich, dieser Beitrag.
hamburger
26.05.2017, 21:47
Zu 1.
Einen Mangel an Fachkräften gibt es schon. Aber das sind erfahrene und gut ausgebildete Leute, die gesucht werden. Bauleiter zum Beispiel.
1. Gut ausgebildet
Der Mangel alledings real nicht vorhanden. Denn gesucht werden billige Fachkräfte mit hoher Leistungsbereitschaft.
Jeder Arbeitsplatz könnte besetzt werden, wenn entsprechende Löhne gezahlt werden...würden.
Das Thema war damals schon akut...als ich noch Angestellter war.
Die Angebote der Firmen waren schon fast beleidigend...wenn man sich verändern wollte.
Schwabenpower
26.05.2017, 21:54
Der Mangel alledings real nicht vorhanden. Denn gesucht werden billige Fachkräfte mit hoher Leistungsbereitschaft.
Jeder Arbeitsplatz könnte besetzt werden, wenn entsprechende Löhne gezahlt werden...würden.
Das Thema war damals schon akut...als ich noch Angestellter war.
Die Angebote der Firmen waren schon fast beleidigend...wenn man sich verändern wollte.
Das stimmt für bestimmte Branchen.
Wie geschrieben herrscht in der Baubranche ein erheblicher Mangel an erfahrenen (!) Bauleitern, Projektleitern, SiGeKos, aber auch an - wiederum erfahrenen - Maschinenführern, Vorarbeitern und Technikern.
So kann ich mir trotz meines fortgeschrittenen Alters die Projekte aussuchen. Zur Zeit habe ich die Wahl zwischen Landsberg / Lech, Augsburg, Ulm, Regensburg, Heilbronn, Wien, Duisburg, Bielefeld (:D), Hamburg, Hannover und Rostock
Wie geschrieben herrscht in der Baubranche ein erheblicher Mangel an erfahrenen (!) Bauleitern, Projektleitern, SiGeKos, aber auch an - wiederum erfahrenen - Maschinenführern, Vorarbeitern und Technikern.
Und trotzdem verdienen Bauingenieure am wenigsten, gemessen an allen Ingenieurs-Fachrichtungen.
Schwabenpower
26.05.2017, 23:19
Und trotzdem verdienen Bauingenieure am wenigsten, gemessen an allen Ingenieurs-Fachrichtungen.
Nur die Anfänger. Das tun andere Anfänger in Ingenieurberufen aber auch.
Ich bin nicht mal einer
hamburger
26.05.2017, 23:52
So kann ich mir trotz meines fortgeschrittenen Alters die Projekte aussuchen. Zur Zeit habe ich die Wahl zwischen Landsberg / Lech, Augsburg, Ulm, Regensburg, Heilbronn, Wien, Duisburg, Bielefeld (:D), Hamburg, Hannover und Rostock
Gut, nicht für alle Branchen vielleicht...aber für die Mehrzahl ganz sicher.
Zudem kann man allerdings nur manchmal den Kopf schütteln, wenn man die in den letzten Jahren ausgebildeten "Fachleute" näher betrachtet.
Die ultimative Steigerung wird jetzt stattfinden...
Gut das ich an diesem Irrsinn nicht mehr teilnehmen muss. Polen macht das richtig, denn ungelernte Arbeiter haben die genug...
Schwabenpower
27.05.2017, 00:14
Gut, nicht für alle Branchen vielleicht...aber für die Mehrzahl ganz sicher.
Zudem kann man allerdings nur manchmal den Kopf schütteln, wenn man die in den letzten Jahren ausgebildeten "Fachleute" näher betrachtet.
Die ultimative Steigerung wird jetzt stattfinden...
Gut das ich an diesem Irrsinn nicht mehr teilnehmen muss. Polen macht das richtig, denn ungelernte Arbeiter haben die genug...
Richtig, es wird - freundlich ausgedrückt - vereinfacht. Demokratisch ausgedrückt sind es Fake News
black_swan
27.05.2017, 00:49
Zu 1.
1. Gut ausgebildet
Die guten ausgebildeten Deutschen gehen ins Ausland weil die Löhne und Gehälter höher sind und die Arbeitsbedingungen besser - hierzulande bekommste weniger Geld und darfst "Überstunden" machen die natürlich NICHT bezahlt werden.....das ist die Wahrheit über die man mal sprechen muss.
Rumpelstilz
27.05.2017, 04:15
Die guten ausgebildeten Deutschen gehen ins Ausland weil die Löhne und Gehälter höher sind und die Arbeitsbedingungen besser - hierzulande bekommste weniger Geld und darfst "Überstunden" machen die natürlich NICHT bezahlt werden.....das ist die Wahrheit über die man mal sprechen muss.
Ja, ständig wird in den BRD-Firmen erzählt, wie kritisch und unsicher doch die Geschäftslage der Firma ist. Deshalb soll man quasi aus "eigenem Interesse" Überstunden machen. In den Medien wird aber immer wieder etwas vom Konjunkturaufschwang "ver"zählt. Solch ein dummes Gerede gab es selbst in der DDR nicht.
Leberecht
27.05.2017, 06:00
...Wenn man das alles nicht mehr will, dann sollte man wie die Engländer aussteigen.
Welches Land hat mit seinem Beitritt zur EU denn signalisiert, daß es islamisiert werden möchte?
Bruddler
27.05.2017, 07:26
LmaA
Ich darf mich Deinen frommen Wünschen anschließen. :hmm:
Bruddler
27.05.2017, 07:31
Welches Land hat mit seinem Beitritt zur EU denn signalisiert, daß es islamisiert werden möchte?
"Niemand hat die Absicht, irgend ein europäisches Land islamisieren zu wollen":fizeig:
(In Anlehnung an das berühmt-berüchtigte Zitat von Walter Ulbricht (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-22581/die-mauerluege-von-1961-als-walter-ulbricht-die-welt-verhoehnte_aid_634799.html))
Deutschmann
27.05.2017, 07:47
"Niemand hat die Absicht, irgend ein europäisches Land islamisieren zu wollen":fizeig:
(In Anlehnung an das berühmt-berüchtigte Zitat von Walter Ulbricht (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-22581/die-mauerluege-von-1961-als-walter-ulbricht-die-welt-verhoehnte_aid_634799.html))
Doch. Unsere Regierung. Wenn ich mir deren Aussagen und Taten genauer anschaue, lässt diese Überlegung nicht viel Spielraum zu.
Bruddler
27.05.2017, 07:49
Doch. Unsere Regierung. Wenn ich mir deren Aussagen und Taten genauer anschaue, lässt diese Überlegung nicht viel Spielraum zu.
Schon damals wusste jeder, der noch halbwegs bei Verstand war, dass Walter Ulbricht lügt... :pfeif:
Deutschmann
27.05.2017, 07:50
Schon damals wusste jeder, der noch halbwegs bei Verstand war, dass Walter Ulbricht lügt... :pfeif:
Das bedeutet im Umkehrschluss: entweder werden die Politiker cleverer - oder das Volk dümmer.
Das ist eine logische Schlußfolgerung, wenn man das Handeln "unseres" Politgesindels auswertet.
Bruddler
27.05.2017, 07:56
Das bedeutet im Umkehrschluss: entweder werden die Politiker cleverer - oder das Volk dümmer.
Das Volk vertraut voll und ganz der Politik und deren Medien. ("Die werden das schon richtig machen") :hmm:
Nietzsche
27.05.2017, 07:58
Das Volk als Ganzes wird eindeutig immer dümmer. Man fragt sich, ob manche mit Helium im Kopf rumlaufen damit sie überhaupt aufrecht gehen können.
Find den Ausgangspost hier etwas dürftig für eine Threaderstellung. Was heißt hier drücken? Die sind ja klug sich davon auszunehmen (und nicht ausnehmen zu lassen). Sollte Dland und Österreich mal lieber auch machen und aus der EU raus, die ist eh nur ein Handelspakt für Unternehmen.
gurkenschorsch
27.05.2017, 10:03
Ja die Begriffe gehören deutlicher gemacht und endlich genau definiert.Es ist ja schön, dass du das mit den Standards, gleichen Ansprüchen, etc. so siehst.
Frage dich, wie man das in der Realität umsetzen sollte. Ansonsten ist der Gedanke nicht zu Ende gedacht.
Es gibt da keinen Mittelweg, sondern nur zwei Möglichkeiten, da innerhalb der EU die Verhältnisse so unterschiedlich sind:
1) Die Standards werden in den reicheren Ländern (Deutschland, Schweden, Niederlande, etc.) als Standard genommen, dh. dass bspw. auch Polen, Tschechien oder Ungarn, die finanz- und wirtschaftsschwächer sind, das umsetzen müssten. Das würde aber bedeuten, dass Polen, Tschechien oder Ungarn die eigene Bevölkerung verprellt, da diese keine Sozial- und Unterstützungssysteme auf dem Niveau der BRD haben, nicht mal im Ansatz.
2) Die Standards werden in den reicheren Ländern so weit heruntergefahren, dass sie (in etwa) dem Niveau der östlichen Staaten der EU entsprechen. Man hat aber aktuell schon Millionen Migranten im Land, was würde mit denen wohl geschehen bzw. was würden die machen, wenn die auf einmal keine/kaum noch Unterstützung bekommen würden?
Wie man es macht: Es bleibt ein Pulverfass.
Die freie Wohnortswahl wurde ja mit einem der vergangenen Asylpakete eingeschränkt. Die Bevölkerung hat abgesehen davon überhaupt keine Verpflichtung in Sachen Integration, weder gesetzlich, noch moralisch. Erstens steht in keinem Gesetz, dass man als Bundesbürger Migranten irgendwie "integrieren" oder "unterstützen" müsste. Zweitens kann man das auch moralisch nicht verlangen, da man als Individuum immer erst sich selbst, dann seiner Familie, dann der Nachbarschaft, etc. verpflichtet ist. Je mehr Migranten kommen, desto geringer werden sowieso die Ressourcen, selbst wenn man mal annimmt, es bestünde eine Art "Pflicht", dass die Bundesbürger an der Integration "mitarbeiten" oder "helfen".
Abgesehen davon sind es "Flüchtlinge" und die sollten ja eigentlich nach Befriedung ihrer Heimat wieder gehen, denn sie haben sowieso (vorerst) nur einen temporären Aufenthaltstitel. Warum soll man jemand integrieren, der (eigentlich) sowieso nur wenige Jahre hier ist? Macht keinen Sinn. Das wäre Kraft- und Ressourcenverschwendung.
"Ghettos" bilden sich auch trotz Wohnsitzauflage, da Migranten per se nur einen begrenzten Geldbetrag (den sie über Umwege erhalten) haben, den sie für Wohnungen ausgeben können (bzw. gesponsert bekommen). Demzufolge müssen Migranten in bestimmte Städte und Kommunen sowie dort in bestimmte Stadt- oder Ortsteile, die entsprechend günstigen Leerstand haben, ergo erfolgt so auch eine Konzentration. In der Stadt, in der ich arbeite, wohnt der absolute Großteil der Migranten, die bereits eine eigene Wohnung haben, im "Assiviertel". So lief es schon immer.
Natürlich geht es um relativ wenig Landfläche bzw. um relativ kurze Landesgrenzen, die man schützen müsste. Ein 100%iger Schutz ist selbstredend nicht möglich, aber wenn es schon nur 90-95% sind, was locker möglich wäre, wäre schon sehr geholfen. Es müssten, wären die EU-Außengrenzen dicht, innerhalb der EU ja keine Grenzen geschlossen werden. Ergo wäre es wohl auch nicht so teuer. Das könnte über einen EU-Fond gesteuert werden. Dass die Mittel dafür vorhanden wären (wie auch das Personal), sieht man einerseits an den Grenzschließungen auf dem Balkan, an den Grenzkontrollen in Dänemark und Schweden, an den Grenzkontrollen der BRD (ich spreche hier nur von Personal und Kosten, nicht von der Qualität). Daneben ist zu beachten, dass sowohl die EU als solche wie auch ihre Mitgliedsstaaten ständig sinnlos Geld verbraten. Da gibt es unendlich viele Beispiele, wie Diäten für Beamte oder Abgeordnete, sinnlose Projekte und Studien, etc.
Mal so als Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_aus_der_Sowjetischen_Besatzungszone_und_der _DDR#Umfang
Zwischen 1976 und 1985, also über eine Zehnjahresspanne, gelang es 11.930 Personen aus der DDR in die BRD zu fliehen. Davon fielen 1.149 (~10%) auf Ausschleusungen und 3.160 (~26%) auf Verbleiber. Das sind also insgesamt pro Jahr ca. 1.200 DDR-Flüchtlinge gewesen. Rechnet man mal die Schleusungen und Verbleiber raus, dann waren das 7.621 gelungene "echte" Fluchtversuche und damit 762 Personen pro Jahr. Zu berücksichtigen ist jetzt, dass die BRD-DDR-Grenze ca. 1.400 km lang war.
Vergleicht man das mit der Türkei und ihren Landgrenzen zu EU-Staaten (Grenze zu Griechenland 192 km, Grenze zu Bulgarien 223 km, http://www.laenderdaten.de/geographie/grenzen.aspx) und ruft sich ins Gedächtnis, dass diese Grenzen teilweise absolut unwegbares Gelände sind, dann merkt man erst, wie abstrus Aussagen sind, dass man Grenzen nicht schützen oder schließen könnte.
Seegrenzen kann man ebenfalls schützen oder schließen. Die Seegrenze von der Türkei zu Griechenland interessiert nicht. Da sind ja bereits Lager installiert worden und wie man sieht, kommen zwar noch Migranten an, aber es sind bei weitem nicht mehr so viele wie es schon mal waren.
Auf dem Mittelmeer Richtung Afrika wäre es sogar noch einfacher, weil zwischen Afrika und den EU-Staaten wesentlich mehr Seemeilen liegen als zwischen der Türkei und Griechenland.
Und jetzt kann man mal einen Vergleich ziehen , zu den Migranten vor dem letzten großen Krieg .
Man stellte einer bestimmten Menschgruppe ja frei zu gehen , ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen . Aber das koste natürlich - Geld .
Und so war es auch bei den " Aufnahmeländern " . Wen nahmen die denn auf ? Nur die , die es sich leisten konnten , also über genügend Geldmittel verfügten . Die große " Masse " blieb dort wo sie war , weil mittellos .
Und so wird es auch weiterhin bleiben .
Außer natürlich , die NGO's und andere " Hilfsorganisationen " holen die " jungen Glücksritter " direkt vor der libyschen Küste ab .
Und wie es den Leuten zu Hause in der B R D verkauft wird , hast du ja hinreichend erläutert .Richtig. War immer so, wird immer so bleiben.
Es ist ja schön, dass du das mit den Standards, gleichen Ansprüchen, etc. so siehst.
Frage dich, wie man das in der Realität umsetzen sollte. Ansonsten ist der Gedanke nicht zu Ende gedacht.
Es gibt da keinen Mittelweg, sondern nur zwei Möglichkeiten, da innerhalb der EU die Verhältnisse so unterschiedlich sind:
1) Die Standards werden in den reicheren Ländern (Deutschland, Schweden, Niederlande, etc.) als Standard genommen, dh. dass bspw. auch Polen, Tschechien oder Ungarn, die finanz- und wirtschaftsschwächer sind, das umsetzen müssten. Das würde aber bedeuten, dass Polen, Tschechien oder Ungarn die eigene Bevölkerung verprellt, da diese keine Sozial- und Unterstützungssysteme auf dem Niveau der BRD haben, nicht mal im Ansatz.
2) Die Standards werden in den reicheren Ländern so weit heruntergefahren, dass sie (in etwa) dem Niveau der östlichen Staaten der EU entsprechen. Man hat aber aktuell schon Millionen Migranten im Land, was würde mit denen wohl geschehen bzw. was würden die machen, wenn die auf einmal keine/kaum noch Unterstützung bekommen würden?
Wie man es macht: Es bleibt ein Pulverfass.
Die freie Wohnortswahl wurde ja mit einem der vergangenen Asylpakete eingeschränkt. Die Bevölkerung hat abgesehen davon überhaupt keine Verpflichtung in Sachen Integration, weder gesetzlich, noch moralisch. Erstens steht in keinem Gesetz, dass man als Bundesbürger Migranten irgendwie "integrieren" oder "unterstützen" müsste. Zweitens kann man das auch moralisch nicht verlangen, da man als Individuum immer erst sich selbst, dann seiner Familie, dann der Nachbarschaft, etc. verpflichtet ist. Je mehr Migranten kommen, desto geringer werden sowieso die Ressourcen, selbst wenn man mal annimmt, es bestünde eine Art "Pflicht", dass die Bundesbürger an der Integration "mitarbeiten" oder "helfen".
Abgesehen davon sind es "Flüchtlinge" und die sollten ja eigentlich nach Befriedung ihrer Heimat wieder gehen, denn sie haben sowieso (vorerst) nur einen temporären Aufenthaltstitel. Warum soll man jemand integrieren, der (eigentlich) sowieso nur wenige Jahre hier ist? Macht keinen Sinn. Das wäre Kraft- und Ressourcenverschwendung.
"Ghettos" bilden sich auch trotz Wohnsitzauflage, da Migranten per se nur einen begrenzten Geldbetrag (den sie über Umwege erhalten) haben, den sie für Wohnungen ausgeben können (bzw. gesponsert bekommen). Demzufolge müssen Migranten in bestimmte Städte und Kommunen sowie dort in bestimmte Stadt- oder Ortsteile, die entsprechend günstigen Leerstand haben, ergo erfolgt so auch eine Konzentration. In der Stadt, in der ich arbeite, wohnt der absolute Großteil der Migranten, die bereits eine eigene Wohnung haben, im "Assiviertel". So lief es schon immer.
Natürlich geht es um relativ wenig Landfläche bzw. um relativ kurze Landesgrenzen, die man schützen müsste. Ein 100%iger Schutz ist selbstredend nicht möglich, aber wenn es schon nur 90-95% sind, was locker möglich wäre, wäre schon sehr geholfen. Es müssten, wären die EU-Außengrenzen dicht, innerhalb der EU ja keine Grenzen geschlossen werden. Ergo wäre es wohl auch nicht so teuer. Das könnte über einen EU-Fond gesteuert werden. Dass die Mittel dafür vorhanden wären (wie auch das Personal), sieht man einerseits an den Grenzschließungen auf dem Balkan, an den Grenzkontrollen in Dänemark und Schweden, an den Grenzkontrollen der BRD (ich spreche hier nur von Personal und Kosten, nicht von der Qualität). Daneben ist zu beachten, dass sowohl die EU als solche wie auch ihre Mitgliedsstaaten ständig sinnlos Geld verbraten. Da gibt es unendlich viele Beispiele, wie Diäten für Beamte oder Abgeordnete, sinnlose Projekte und Studien, etc.
Mal so als Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Flucht_aus_der_Sowjetischen_Besatzungszone_und_der _DDR#Umfang
Zwischen 1976 und 1985, also über eine Zehnjahresspanne, gelang es 11.930 Personen aus der DDR in die BRD zu fliehen. Davon fielen 1.149 (~10%) auf Ausschleusungen und 3.160 (~26%) auf Verbleiber. Das sind also insgesamt pro Jahr ca. 1.200 DDR-Flüchtlinge gewesen. Rechnet man mal die Schleusungen und Verbleiber raus, dann waren das 7.621 gelungene "echte" Fluchtversuche und damit 762 Personen pro Jahr. Zu berücksichtigen ist jetzt, dass die BRD-DDR-Grenze ca. 1.400 km lang war.
Vergleicht man das mit der Türkei und ihren Landgrenzen zu EU-Staaten (Grenze zu Griechenland 192 km, Grenze zu Bulgarien 223 km, http://www.laenderdaten.de/geographie/grenzen.aspx) und ruft sich ins Gedächtnis, dass diese Grenzen teilweise absolut unwegbares Gelände sind, dann merkt man erst, wie abstrus Aussagen sind, dass man Grenzen nicht schützen oder schließen könnte.
Seegrenzen kann man ebenfalls schützen oder schließen. Die Seegrenze von der Türkei zu Griechenland interessiert nicht. Da sind ja bereits Lager installiert worden und wie man sieht, kommen zwar noch Migranten an, aber es sind bei weitem nicht mehr so viele wie es schon mal waren.
Auf dem Mittelmeer Richtung Afrika wäre es sogar noch einfacher, weil zwischen Afrika und den EU-Staaten wesentlich mehr Seemeilen liegen als zwischen der Türkei und Griechenland.
Richtig. War immer so, wird immer so bleiben.
Bisschen in aller Kürze, bin am Smartphone:
DDR Grenze bitte bedenken, das war eine Mauer, Türme etc. also schlechter Vergleich. Aber ich weiß auf was du hinaus willst. Das Problem fängt wie du sagst ja "außen" an. Man kann es aber zB den Italiern nicht verubeln, dass die einfach durchwinken und weiterschicken, weil man sie halt da alleine lässt. Und da sind wir wieder am Ursprung, man zieht nicht an einem Strang.
Ich finde schon, dass gleiche Standards für alle sehr leicht wären. Selbstverständlich nicht den Standard von Deutscjland, sondern man trifft sich irgendwo in der Mitte. Was spricht da denn auch gegen ein gemeinsamen Fond? Deutschland schraubt bissl runter, Länder wie Polen bissl hoch. Und dann sagt man ab Jahr x verbindlich oder Monat. Die die da sind haben halt noch Glück, die die neu kommen, für die gilt das. Sollte nicht schwer sein. Anschließend schaut man, wer hat sprachlich alles im Griff, wer Arbeit usw. Einzelfallbetrachtung halt, was man ja eh macht. Also wenn es dann um
Abschiebung geht.
Bin mir nicht ganz sicher, aber in Kanada trägt das die Gesellschaft viel mehr. Übernimmt man da nicht für 1 Jahr quasi eine Art Patenschaft? Hier läuft das ja völlig falsch. Du haftest ein Leben lang für alles.
gurkenschorsch
27.05.2017, 13:25
Bisschen in aller Kürze, bin am Smartphone:
DDR Grenze bitte bedenken, das war eine Mauer, Türme etc. also schlechter Vergleich. Aber ich weiß auf was du hinaus willst.Der Schutz einer Außengrenze, der wird kommen, ist eben mit Grenzbefestigungen und/oder Mauern möglich. Das wurde in der Geschichte der Menschheit so gehandhabt, das wird aktuell so gehandhabt (USA, Israel, Saudis als Beispiele), das wird auch vermehrt wieder kommen.
Deswegen war der Vergleich durchaus passend. Diese selbstauferlegten Denkverbote sind Unfug.
Das Problem fängt wie du sagst ja "außen" an. Man kann es aber zB den Italiern nicht verubeln, dass die einfach durchwinken und weiterschicken, weil man sie halt da alleine lässt. Und da sind wir wieder am Ursprung, man zieht nicht an einem Strang.Falsch. Die Italiener, wie auch die Griechen, haben schon immer einfach weitergeschickt bzw. weiterziehen lassen. Das fiel nur nicht so auf, da das Medienbohei nicht da war und es nicht so viele waren, als dass man die an jeder Ecke hätte sehen können. Die Italiener haben nie sonderlich viel in Unterkünfte, Integration oder Sprachausbildung investiert.
Ich finde schon, dass gleiche Standards für alle sehr leicht wären. Selbstverständlich nicht den Standard von Deutscjland, sondern man trifft sich irgendwo in der Mitte. Was spricht da denn auch gegen ein gemeinsamen Fond? Deutschland schraubt bissl runter, Länder wie Polen bissl hoch. Und dann sagt man ab Jahr x verbindlich oder Monat. Die die da sind haben halt noch Glück, die die neu kommen, für die gilt das. Sollte nicht schwer sein. Anschließend schaut man, wer hat sprachlich alles im Griff, wer Arbeit usw. Einzelfallbetrachtung halt, was man ja eh macht. Also wenn es dann um Abschiebung geht.In der Mitte kann man sich nicht treffen, da die Mitte immer noch höher liegen würde als die Standards in bestimmten EU-Ländern. Ich glaube du hast schlichtweg noch nicht genug Ahnung, auf welchem Niveau "Sozialhilfe" o.ä. in bestimmten EU-Staaten vorhanden ist.
Doch, das ist schwer, weil diejenigen, die schon da sind und davon nicht betroffen sind, Neid und Missgunst erwecken.
Das funktioniert nicht.
Man schaut überhaupt nicht, ob jemand etwas im Griff hat und der darf dann bleiben. Unfug. Man hat in der EU zig Millionen Arbeitslose, nicht zuletzt Jugendliche, mit wesentlich besserer Ausbildung.
Was du hier propagierst öffnet dem Lohndumping, wenn auch in abgeschwächterer Form, Tür und Tor.
Bin mir nicht ganz sicher, aber in Kanada trägt das die Gesellschaft viel mehr. Übernimmt man da nicht für 1 Jahr quasi eine Art Patenschaft? Hier läuft das ja völlig falsch. Du haftest ein Leben lang für alles.In Kanada herrscht ein ganz anderes System vor:
- Auswahl nach Punkten
- klare Obergrenzen
- hartes Asylsystem
Deine Patenschaften spielen da nur am Rande eine Rolle.
Trudeau inszeniert sich als Posterboy liberaler, weltoffener Politik, als Anti-Trump, als Retter der kanadischen Willkommenskultur. Als er im November 2015 sein Amt antrat, versprach er, bis Ende des Jahres 25.000 Syrer aufzunehmen, und zwar mithilfe eines Umsiedlungsprogramms, in dem die Aufnahme Bedürftiger vom UN-Flüchtlingshilfswerk empfohlen wird.
Trudeaus Schritt wurde gelobt – endlich zeige Kanada, wofür es stehe: ein Land, dessen Bevölkerung aus Einwanderern besteht und das gern weitere aufnimmt. Doch im Vergleich zur restriktiven Politik der konservativen Vorgängerregierung hat sich eigentlich nichts geändert. Trudeau schafft es nur, die Festung Kanada besser zu kaschieren – und zwar durch ein einmaliges Versprechen.https://www.welt.de/politik/ausland/article162162930/Fluechtlingsorganisation-enttaeuscht-von-Kanadas-Willkommens-Premier.html
Dieser Artikel hier ist aus dem März des Jahres 2017 und hier krächzt Manitoba wegen 4.000 Hanseln:
Fast 4000 Asylbewerber sind seit Jahresanfang aus den USA nach Kanada geflüchtet. Die Provinz Manitoba sieht sich von dem Ansturm überfordert - und fordert Hilfe von Premierminister Justin Trudeau.http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-kanada-manitoba-klagt-ueber-ansturm-von-asylbewerbern-aus-den-usa-a-1138148.html
Du solltest dich dringend mehr in die Materie einarbeiten, dann werden bei dir auch die letzten Türmchen einfallen.
Die Mauer zu DDR Zeiten, sollte nicht negativ klingen. War so auch nicht gemeint. Wollte damit nur sagen, dass es mit einer Mauer wie in dieser Zeit einfacher ist als ohne.
Sozialhilfe? Ich finde davon muss man weg. Nahrung, Kleidung, Wohnung, med. Versorgung. Fertig. Wer mehr will, muss gemeinnützige Arbeit machen, 1€ Job oder ähnliches. Also Arbeiten für Taschengeld.
black_swan
27.05.2017, 14:56
Die Mauer zu DDR Zeiten, sollte nicht negativ klingen. War so auch nicht gemeint. Wollte damit nur sagen, dass es mit einer Mauer wie in dieser Zeit einfacher ist als ohne.
Sozialhilfe? Ich finde davon muss man weg. Nahrung, Kleidung, Wohnung, med. Versorgung. Fertig. Wer mehr will, muss gemeinnützige Arbeit machen, 1€ Job oder ähnliches. Also Arbeiten für Taschengeld.
Das gibt es schon nennt sich Hartz IV darüber solltest du mal Nachdenken, es sollten Jobs gemacht werden - sehe in einem Einkaufszentrum nur Ketten von Konzernen keine kleine privaten Einzelhändler, früher zu meiner Kindheit gab es noch private Plattenläden, Radio und TV Perschke , Klamotten TINA und Bäckerei Ullrich - das gibt es heute gar nicht mehr - früher sagte man wer nix ist und wer nix kann landet bei der Post und Bundesbahn, oder wer nix wird wird WIRT also Kneipenbetreiber...
das alles ist fast Tot gemacht worden wegen einer fatalen Politik - darüber solltest du mal nachdenken, natürlich habe ich nix dagegen, dass bei Sozialhilfe eine Bemühung in einem realistischen Zusammenhang für Arbeit nachgewiesen werden muss und es im Notfall auch gemeinnützige Arbeit gibt, die aber nicht in konkurenz mit realen Jobs stehen dürfen.
Das gibt es schon nennt sich Hartz IV darüber solltest du mal Nachdenken, es sollten Jobs gemacht werden - sehe in einem Einkaufszentrum nur Ketten von Konzernen keine kleine privaten Einzelhändler, früher zu meiner Kindheit gab es noch private Plattenläden, Radio und TV Perschke , Klamotten TINA und Bäckerei Ullrich - das gibt es heute gar nicht mehr - früher sagte man wer nix ist und wer nix kann landet bei der Post und Bundesbahn, oder wer nix wird wird WIRT also Kneipenbetreiber...
das alles ist fast Tot gemacht worden wegen einer fatalen Politik - darüber solltest du mal nachdenken, natürlich habe ich nix dagegen, dass bei Sozialhilfe eine Bemühung in einem realistischen Zusammenhang für Arbeit nachgewiesen werden muss und es im Notfall auch gemeinnützige Arbeit gibt, die aber nicht in konkurenz mit realen Jobs stehen dürfen.
Nennt sich Kapitalismus und Globalisierung.
Nennt sich Kapitalismus und Globalisierung.
Ja, ist richtig.
Das sind DIE Dogmen unserer Zeit. Das hat fast was von Glauben und Ketzerei, wenn man das mal hinterfragt. Es wird einfach behauptet, daß das wie eine Naturgewalt über uns käme, wir alle davon profitieren und daß wir ohne alle bitterarm würden und uns gegenseitig die Köpfe einschlagen würden.
Kann man so glauben, muß man aber nicht.
Menetekel
28.05.2017, 12:47
Ich darf mich Deinen frommen Wünschen anschließen. :hmm:
Ungehindert!
Verdammte Nazis,elende Polacken,wollen ihre Weiber selbst vergewaltigen und umbringen,und der Repfugees soll zusehen!?
ich glaube nicht, dass sich polen beim Eu beitritt verpflichtet hat, Araber und Afrikaner aufzunehmen.
Schwabenpower
28.05.2017, 22:25
ich glaube nicht, dass sich polen beim Eu beitritt verpflichtet hat, Araber und Afrikaner aufzunehmen.
Nein, aber Asylanträge anzunehmen und zu bearbeiten, falls jemand von außerhalb der EU einreisen will. Dublin III
black_swan
28.05.2017, 23:16
Da hast Du Recht, aber der Dani aus Brüssel sagte ja " ihr dürft egoistisch sein...aber..."
so gesehen spielt man mit Geld, das Geld kommt der normalen Bevölkerung eh nie zugute und der Schulz dieses Rindvieh hat wahrlich antipolnische Parolen gelabert das einem die Füsse hart werden.
Dr Mittendrin
31.05.2017, 17:02
Ja, ist richtig.
Das sind DIE Dogmen unserer Zeit. Das hat fast was von Glauben und Ketzerei, wenn man das mal hinterfragt. Es wird einfach behauptet, daß das wie eine Naturgewalt über uns käme, wir alle davon profitieren und daß wir ohne alle bitterarm würden und uns gegenseitig die Köpfe einschlagen würden.
Kann man so glauben, muß man aber nicht.
Globalisierung, ist unsozial. Solltet ihr Linken wissen.
perlmutt
31.05.2017, 17:27
Und die Konsequenzen,wenn ein EU Land keine Asylschmarotzer aufnimmt?
Richtig, keine.
Dem Ausland dürfte nicht entgangen sein welche Folgen Merkels Asyl und Zuwanderungs Irrsinn in Deutschland hat.
Es hat nicht jede Nation nötig, George Soros und Konsorten in den Allerwertesten zu kriechen.
Während für viele andere Länder das eigene Volk an 1. Stelle steht wird die BRD von Deutschland Hassern und Verachtern regiert.
Leberecht
31.05.2017, 17:53
Nein, aber Asylanträge anzunehmen und zu bearbeiten, falls jemand von außerhalb der EU einreisen will. Dublin III
Das gehört sich so für demokratische Länder. Die Antragsteller kommen in der Regel aber nicht illegal und ohne Papiere, auch werden sie im Falle der Ablehnung ihres Antrages postwendend zurückgeschickt. Auch können nur sehr wenige nachweisen, daß sie im Heimatland verfolgt werden und um ihr Leben fürchten müssen. Die Aufnahme politisch verfolgter Menschen ist humane Selbstverständlichkeit und gefährdet die Existenz des Aufnahmelandes in keiner Weise.
black_swan
31.05.2017, 22:12
Leute habt ihr mal in Polen Czestochowa besucht ??? Die Christen dort - sind sehr fremdenfeindlich dort und wenn da was kommt was gegen katholsiche Kirche ist - egal wer - der wird richtig tot geschlagen, dass ist keine gute Idee für Moslems da hin zu gehen -
Ich war mal da und habe mal einen Papst Witz gerissen - zwei Männer und eine alte Frau wollten mich dafür schon richtig tot schlagen....die mögen das garnicht !!!!
Also sollte man mal Polen genauer sich ansehen bevor man überhaupt mal was über Aufnahme von Refugees schreibt.....
Beobachter
31.05.2017, 23:31
Leute habt ihr mal in Polen...
Es reicht schon die Frage bis hierhin zu lesen, um glasklar mit NEIN antworten zu können. :kich:
Captain_Spaulding
01.06.2017, 01:04
Dieser Moment wenn neue Sozialisten Polen angreifen und Deutsch-Nationale Polen verteidigen. :D
Die konservative Revolution ist großartig. Weinst du eigentlich jede Nacht, weil Polen keine Invasoren rein lassen will?
mfg
Captain_Spaulding
01.06.2017, 01:17
http://www.bento.de/politik/konservatives-polen-was-junge-polen-ueber-fluechtlinge-denken-133484/
wenigstens sind die jungen Polen noch nicht verloren! :dg:
Ich zitiere aus dem von dir verlinkten Artikel:
Laut einer Umfrage des polnischen Instituts CBOS wünschen sich 69 Prozent der jungen Erwachsenen in Polen (18 bis 24 Jahren), dass man auf gar keinen Fall Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in ihrem Land aufnimmt.
:fizeig:Liest du die Quellen eigentlich, die du verlinkst?
Leberecht
01.06.2017, 13:35
Von unseren Steuergeldern finanziert darf ich mir von Polacken den Stinkefinger zeigen lassen, wenn ich die alte Heimat meiner Großmutter besuche....ihre DEUTSCHE HEIMAT!
Aus Deinem Text ist zu schließen, daß Deine Großmutter nicht nur eine Heimat hatte. Wie ist sowas möglich?
hamburger
01.06.2017, 14:28
Die Erklärung der polnischen Regierungschefin lässt keine Fragen offen
https://www.facebook.com/1169343263077708/videos/1826253940719967/
Was für ein Unterschied zu dem Merkel Gehopse...
black_swan
09.06.2017, 15:16
Die Erklärung der polnischen Regierungschefin lässt keine Fragen offen
https://www.facebook.com/1169343263077708/videos/1826253940719967/
Was für ein Unterschied zu dem Merkel Gehopse...
Die katholische Kirche in Polen muss hier dringend ein Machtwort sprechen, es geht nicht - hier einen auf christlich machen und sich anti-christlich verhalten, wenn hier in Deutschland die Kirchen zur Aufnahme aufrufen, - warum nicht in Polen ??? Wo bleiben verdammte Scheisse nochmal die Bischöffe und die Kardinal Marx die dort intervenieren bei ihren Brüdern und Schwestern, in Kattowice , in Sulwalki, in Krakau, in Poznan, in Cestovahova - wo bleibt der Erzbischoff von Krakau wenn man ihn braucht ????
Polen leiden immer noch an seiner Untätigkeit.
https://www.youtube.com/watch?v=O8SjhNoAp9k
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.