PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin



Seiten : [1] 2 3

Flüchtling
23.05.2017, 21:48
Das Regime zittert schon, ob der zu tätigenden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Terrorgefahr.
Und ist auch an vorderster Front, wenn es um die Führung der Schafe geht.
Statt "Gott" spielen also Satanisten die Hauptrolle:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/deutscher-evangelischer-kirchentag-nicht-nur-gottesdienst-beim-kirchentag/19844970.html

[...] Klavierkabarett in Reimkultur. Tanzworkshop klassisch indisch bis Bollywood. Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen. Wer denkt, diese drei Themen lassen sich nicht auf einen Nenner bringen, hat sich nur noch nicht durch die 576 eng bedruckten Seiten des Programms zum Kirchentag gewühlt. Mit dem früheren US-Präsidenten Barack Obama und Angela Merkel an der Spitze werden so viele Geschmäcker bedient, dass die in Berlin reichlich vorhandenen Agnostiker sich wundern werden, was alles Kirche sein oder damit zu tun haben [...]

Uffzach
23.05.2017, 22:15
Das Problem ist nicht der Kirchentag. Das Problem ist die Berichterstattung darüber, d.h. dass überhaupt darüber berichtet wird.

-jmw-
24.05.2017, 08:37
Das Problem ist nicht der Kirchentag. Das Problem ist die Berichterstattung darüber, d.h. dass überhaupt darüber berichtet wird.
Haste mal mit einer Fachperson über Deinen Zustand gesprochen?

Uffzach
24.05.2017, 08:43
Haste mal mit einer Fachperson über Deinen Zustand gesprochen?

Du meinst einen evangelischen Seelsorger? :D

Erik der Rote
24.05.2017, 08:47
UND DAS ganze Treffen wird dann noch von der Großindustrie gesponsert Luther made by VW !

-jmw-
24.05.2017, 08:47
Du meinst einen evangelischen Seelsorger? :D
Auf den Beruf kommt's nicht an, sondern die Qualifikation entscheidet.

nurmalso2.0
24.05.2017, 09:21
Das Problem ist nicht der Kirchentag. Das Problem ist die Berichterstattung darüber, d.h. dass überhaupt darüber berichtet wird.

Stimmt! Ein Treffen ewiggestriger Geisteranbeter, Besserwisser und notorischer Klugscheißer, die meinen mit dem auf ein Kreuz genagelten Yeshua das vermeintliche Heil verbreiten zu müssen um die Welt zu retten.
Ein Treffen von Kühen auf der Wiese um Gras zu fressen und Milch zu geben ist wichtiger als dieser evangelische Affenzirkus um antike Märchen.

Für Die die es interessiert, Dummkopf Bedford-Strohm hat Anette Schultner vom Bundesverband Christen in der AfD (ach du Scheiße) zum Diskutieren eingeladen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich diese Nullen nur über ihre imaginären Führer unterhalten werden.

nurmalso2.0
24.05.2017, 09:27
Das Regime zittert schon, ob der zu tätigenden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Terrorgefahr.
Und ist auch an vorderster Front, wenn es um die Führung der Schafe geht.
Statt "Gott" spielen also Satanisten die Hauptrolle:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/deutscher-evangelischer-kirchentag-nicht-nur-gottesdienst-beim-kirchentag/19844970.html

Ich bin mir ganz sicher, dass der Herr akribisch über den Kirchentag wacht. Nähert sich ein Selbstmordattentäter wird der Herr für eine vorzeitige Detonation sorgen ...
Eigentlich müssten wahre Gläubige von sowas überzeugt sein, wenn denn der Glaube echt ist.
Und sollte der Herr mal wieder unachtsam sein, auch egal, schließlich wartet das ewige Leben im Paradies auf einen.

-jmw-
24.05.2017, 09:57
[...] Eigentlich müssten wahre Gläubige von sowas überzeugt sein, wenn denn der Glaube echt ist. [...]
Begründe das mal bitte!

nurmalso2.0
24.05.2017, 10:02
Begründe das mal bitte!

Ich setzte bei dir mal den nötigen Intellekt voraus nicht ein Hinterwäldler zu sein.

Flüchtling
24.05.2017, 10:22
"Weeer soll das bet-saal-en, wer hat soviel Gellt ...":

[...]
Wie viel kostet eigentlich so ein Kirchentag?

Die Veranstalter kalkulieren mit rund 23 Millionen Euro, etwa die Hälfte davon bezahlt der Staat.
[...]
http://m.kn-online.de/News/Aus-der-Welt/Nachrichten-Aus-der-Welt/Obama-Merkel-Luther-Das-erwartet-Sie-auf-dem-Kirchentag-2017

cajadeahorros
24.05.2017, 10:22
Das Programm war wieder herrlich zu lesen. Meine Lieblingsveranstaltung ist auf jeden Fall:


Interreligiös-feministische Basisfakultät
Die Figur Hagar vereint interreligiose, interkulturelle und politische Dimensionen in einer Person. Von ihr inspiriert, kommen starke Frauen der Gegenwart zu Wort. Wie sieht die Arbeit feministischer Projekte gegen Fundamentalismus aus? Musliminnen, Judinnen und Christinnen ermutigen sich gegenseitig.


Oder auch:



Juden, Christen und Muslime feiern Mahl
Mit Juden den Sabbat begrüßen – mit Muslimen den Vorabend des Ramadan begehen – als Christen Abendmahl feiern. Nicht alles werden wir teilen konnen: Jede Religion hat ihre Grenzen. Wir wollen das Grenzland musikalisch gestalten. Und so – singend, hörend, schmeckend – unsere Verschiedenheit feiern.



Und natürlich wieder unfreiwillig komische Sprache:


Erarbeitung des Bläserprogramms für den Festgottesdienst mit allen Bläserinnen und Bläsern. Bitte Bläserbegleitheft freiTone mitbringen.

Warum gibt es kein Bläserinnenbergleitheft?

Flüchtling
24.05.2017, 10:27
[...] Nicht alles
werden wir teilen können: Jede Religion hat ihre Grenzen. Wir wollen
das Grenzland musikalisch gestalten[...]

SCHOCKIEREND - auf dem Kirchentag gibt es GRENZEN!!! Die man außerhalb dessen aber weltweit niederreißen will.

Brain
24.05.2017, 10:29
Spannend wird das. Kirchentag + Obama Rede + DFB Pokalfinale. Frankfurt und Dortmund auch nicht gerade harmlose Weicheier :D
Da hat unserer Polizei ordentlich was zu tun. Aber verstehen muss man das nicht, wie man das alles so zusammenlegen muss.

nurmalso2.0
24.05.2017, 10:32
Spannend wird das. Kirchentag + Obama Rede + DFB Pokalfinale. Frankfurt und Dortmund auch nicht gerade harmlose Weicheier :D
Da hat unserer Polizei ordentlich was zu tun. Aber verstehen muss man das nicht, wie man das alles so zusammenlegen muss.

Wie sind denn die Wetteraussichten? Hoffentlich Dauerregen bei 9 Grad ...:cool:

Flüchtling
24.05.2017, 10:34
[...] Da hat unserer Polizei ordentlich was zu tun. Aber verstehen muss man das nicht, wie man das alles so zusammenlegen muss.[...]
Bei der Terminplanung ahnte das BRD-Regime ja noch nichts von erhöhter Terrorgefahr.:D

Flüchtling
24.05.2017, 10:37
...

Warum gibt es kein Bläserinnenbergleitheft?
Das wäre zu obszön.

cajadeahorros
24.05.2017, 10:37
Die zentrale Gedenkminute am Freitag um 12 Uhr wird übrigens weder den hunderttausenden, unter demokratischem "Christen nach Beirut, Alawiten ins Grab! Allahu akbar!"-Gebrüll in Syrien hingeschlachteten Menschen, 25.000 von christlichen Bomben zerfetzten Libyern, den hunderttausenden noch lange vor jedem IS aus dem Irak vertriebenen Christen, terrorisierten Kopten oder geköpften Priestern gelten, sondern den lieben Refugees:


Mehr als 10.000 Menschen sind in den letzten drei Jahren auf ihrem Weg nach Europa ums Leben gekommen. Sie waren auf der Flucht vor Krieg, Not und Terror und stießen auf unüberwindliche Grenzen, auf Abschreckung und Abschottung.

Gärtner
24.05.2017, 11:59
"Klavierkabarett in Reimkultur. Tanzworkshop klassisch indisch bis Bollywood. Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen."

Wieso eigentlich heißt das Ding "Evangelischer Kirchentag"? Das ist der alle zwei Jahre veranstaltete Almauftrieb des linksliberalen Juste Milieu, das sich eine Pause vom Sozialpädagogik-Seminar gönnt und sich in schönster Pharisäer-Manier*) bescheinigt, zu den Guten und Rechtschaffenden ( "tolerant, vielfältig und solidarisch") zu gehören und vor Abscheu über verstockte Schwefelbuben von rechts das Näschen kraust. Nicht mal richtig kirchlich sind sie, dann hätten sie wenigstens Weihrauch.

Über alles können esoterische Betroffenheitslyriker wie Käßmann oder Bedford-Strohm reden, solange es politisch ist. Klima, Asyl, Wirtschaft, Gender, die Gurkenpreise, aber selten bis nie über Gott, Jesus, Kirche. Die Kirchentags-Säle sind brechend voll, aber die Kirchen bleiben sonntags trotzdem leer. Von all den schönen Kirchentags-"Impulsen" kommt nichts in den Gemeinden an, das sind völlig getrennte Welten. Beim Kirchentag treten gern auch hochmögende Politiker auf, diesmal hat es mit Obama sogar einen Ersatz/Ex-Messias, der den immer ausgezehrteren Kirchenorganisationen zu mehr Relevanz verhelfen sollen. Nur verschafft das Anschmiegen an den Zeitgeist, das Nachbeten schon sattsam bekannter Floskeln und Textbausteine keine Bedeutung, nicht politisch (da ist der Markt an Gouvernanten schon überfüllt genug), schon gar nicht religiös. Wieviele Menschen wohl wegen der kirchenoffiziellen Beliebigkeitssuada in ihrer Gemeinde um Kircheneintritt nachsuchen? Die Zahl der massenhaften Kirchenaustritte jedenfalls wird durch derlei Verrenkungen nicht weniger.


__________________________________________________ _________
*) "Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst so: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner da." Lk 18,11

Uffzach
24.05.2017, 12:09
Für Die die es interessiert, Dummkopf Bedford-Strohm hat Anette Schultner vom Bundesverband Christen in der AfD (ach du Scheiße) zum Diskutieren eingeladen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich diese Nullen nur über ihre imaginären Führer unterhalten werden.
Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind. :D

Gärtner
24.05.2017, 12:33
Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind. :D

Sollte die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen (was ich jedoch angesichts des von dieser Partei veranstalteten Dilettantenstadls für recht unwahrscheinlich halte), dann wirst du gar nicht so schnell gucken können, wie die Käßmanns und Bedford-Strohms sich geschmeidig an die neuen Verhältnisse anpassen.

"Kirche im Sozialismus" gab es ja ebenfalls jahrzehntelang kirchenhöchstoffiziellst.

Gärtner
24.05.2017, 12:34
(...)Warum gibt es kein Bläserinnenbergleitheft?

Braucht's nicht. Die Zielgruppe ist schon für den "Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen" verplant.

Lykurg
24.05.2017, 12:36
Das Christentum, die Religion für Feiglinge und Schwächlinge, macht sich noch einmal richtig zum Affen, bevor es auf dem Müllhaufen der Geschichte landet...

Bolle
24.05.2017, 12:43
Deutsche Kirchen – entweiht, umgenutzt, abgerissen


„Was wird aus dem Christentum?“

Inzwischen sind die Kirchenabrisse nicht mehr zu zählen. Von 700 Gotteshäusern, deren Bedeutung und Verwendung sich in den nächsten zehn Jahren ändern werde, geht die Deutsche Bischofskonferenz allein für die katholische Kirche aus. „Was wird aus dem Christentum?“, fragt Vision 2020 (http://vision-2020-glauben-leben.de/index.php/hoffnung.html), eine Initiative der Kirchenvolksbewegung.



https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article118264291/Deutsche-Kirchen-entweiht-umgenutzt-abgerissen.html

Bezieht sich zwar auf die Katholische Kirche, aber bei den Evangelischen dürfte es nicht besser aussehen.

Daggu
24.05.2017, 12:44
Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind. :D

In längst vergangenen Zeitläuften, als du hier noch unter dem Nick Nathan fungiertest, da warst du noch ein Mensch mit etwas Humor und ein wenig argumentativen Esprit, heute verharrst du nur noch in der Katerstimmung von linken Trutz und Poch, stampfst eigensinnig mit den Füßen und hast nicht eher deine Ruhe, bis du dämonisch fauchend und geisterhaft Wispernd die Threads zerschrottet hast. Argumente und Begründungen sind dir ein Anathema, irgendwelche Selbstkritik wird mit stalinistischen Eifer negiert und jeder User der nicht deiner Meinung ist wird als Faschist und Rechter dämonisiert und verdächtigt.

Woraus man ersehen kann, das der Schritt von einem ganz gewöhnlichen Linken zum Antifa-Misanthropen gestrickt aus Fanatismus und Hybris nicht weit ist, du bist nur noch ein armes, wirklich armes Würstchen, geistig verkommen und moralisch verrottet, als Mensch den Menschen und der Menschlichkeit schon im Leben gestorben.

Shahirrim
24.05.2017, 12:46
Selbst die Welt schreibt, dass die Protestanten sich vom Staat vereinnahmen lassen und nur gegen die AfD kräftig das Wort erhoben wird:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164868224/So-lassen-sich-die-Protestanten-vom-Staat-vereinnahmen.html

Leider muss man für diesen Artikel bezahlen.

Krabat
24.05.2017, 12:54
Das Christentum, die Religion für Feiglinge und Schwächlinge, macht sich noch einmal richtig zum Affen, bevor es auf dem Müllhaufen der Geschichte landet...

Das wird kein Deutscher mehr mitbekommen. Da sind wir weit früher.

Bolle
24.05.2017, 12:54
Allein in Hamburg......


Geheime Liste: 39 Hamburger Kirchen vor der Schließung

http://www.abendblatt.de/hamburg/article208681647/Geheime-Liste-39-Hamburger-Kirchen-vor-der-Schliessung.html

Lykurg
24.05.2017, 12:55
Das wird kein Deutscher mehr mitbekommen.

Ich glaube nicht an den Untergang ALLER Weißen und Deutschen. Allerdings sollten diese das Christentum um ihrer selbst willen überwinden und eine neue Gotterkenntnis finden.

Ostzone
24.05.2017, 13:03
Ich glaube nicht an den Untergang ALLER Weißen und Deutschen. Allerdings sollten diese das Christentum um ihrer selbst willen überwinden und eine neue Gotterkenntnis finden.

ich frage mich bei all diesem heuchlerischen Getue, ob die christlichen Würdenträger wieder ihr Kreuz in der Tasche verschwinden lassen, wenn sie auf islamische Heuchler treffen ?

Lykurg
24.05.2017, 13:10
ich frage mich bei all diesem heuchlerischen Getue, ob die christlichen Würdenträger wieder ihr Kreuz in der Tasche verschwinden lassen, wenn sie auf islamische Heuchler treffen ?

Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.

Flüchtling
24.05.2017, 13:11
Peripher an Gärtners Beitrag 19 knüpfend ...
Und Kirchenpipapo allgemein:

http://cicero.de/salon/politik-und-glaube-willkommen-in-der-merkelkirche

[...] Prämiert werden soll Merkels Einsatz gegen „rechtsradikale Bewegungen“, für die „humanitären und christlichen Werte der Europäischen Union“ und für„eine Willkommenskultur“. Die CDU-Politikerin gestalte Politik „aus christlicher Verantwortung“.


Man kann lange darüber sinnieren,ob der
hehre Kriterienkatalog mit Stellenbeschreibung und Amtsführung identisch sind. Ob Selbstverständlichkeiten wie das Einschreiten der Staatsspitze gegen staatsfeindliche Umtriebe preiswürdig sind, ob nicht eine scharfe Grenze verläuft zwischen humanitären und christlichen Werten, ob nicht die gesellschaftlichen, sozialen, finanziellen Folgekosten des nachträglich zur Willkommenskultur aufgehübschten Kontrollverlusts diese vermeintliche Kultur als unklug,wenn nicht verblendet erscheinen lässt und somitunbiblisch. Als Torheit ohne Mandat. Unstrittig aberwird sich am Mittwoch politisch-klerikale Milieupflege vollziehen. Zum Lobredner auf Angela Merkel ist Reinhard Marx erkoren, Vorsitzender der katholischen Bischofskonferenz.[...]






---------------------------------------
Separate Anmerkung:

Wenn AfDler(innen) für den Parteienblock weitgehend keine Menschen sind,
dann müssten sie doch gerade deshalb, als eines der schwächeren Glieder, Beistand erhalten, zumindest von der Kirche, anstatt von ihr ausgegrenzt, geradezu gejagt, zu werden. Oder mag man sich als Christliche Kirche lieber mit den Großwildjägern gemein machen.

Daggu
24.05.2017, 13:23
Deutsche Kirchen – entweiht, umgenutzt, abgerissen



https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article118264291/Deutsche-Kirchen-entweiht-umgenutzt-abgerissen.html

Bezieht sich zwar auf die Katholische Kirche, aber bei den Evangelischen dürfte es nicht besser aussehen.

Die leeren Kirchen der Christenheit, vielleicht die zukünftigen Kasernen der Sprengstoffgürtler, oder die gemeinschaftlichen Toiletten dieser Schwertbrüder. Oder in diesen leeren Kirchen werden deutsche Frauen in nicht mehr ferner Zukunft zur Prostitution gezwungen, so verrückt und irre wie es kommen wird, kann man manchmal gar nicht mehr denken.

Ein einmaliger Vorgang in der Weltgeschichte der Religionen, eine Religion schafft sich unter Heissa und Jubelgeschrei selbst ab, einfach unfassbar, aber an das Unfassbare werden wir uns mehr und mehr gewöhnen müssen.

Ostzone
24.05.2017, 13:24
Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.

es gibt natürlich viele Beweggründe ausser die von dir Genannten, die die Menschen aus der Kirche treibt.

mein eigener Austritt ist bereits ein paar Jahre her und ich darf dir in diesem Zusammenhang mitteilen, dass mir mein damaliger Entschluß heute Recht gibt.

Daggu
24.05.2017, 13:26
ich frage mich bei all diesem heuchlerischen Getue, ob die christlichen Würdenträger wieder ihr Kreuz in der Tasche verschwinden lassen, wenn sie auf islamische Heuchler treffen ?

Die christlichen Generalstäbler würden auch ihre Vorhaut verschwinden lassen, wenn es der neostalinistische Ritus dieser Diktatur erfordern würde.

Daggu
24.05.2017, 13:27
mein eigener Austritt ist bereits ein paar Jahre her und ich darf dir in diesem Zusammenhang mitteilen, dass mir mein damaliger Entschluß heute Recht gibt.

:appl:

cajadeahorros
24.05.2017, 13:29
Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.

Wie kann man nur so verwirrt sein und irgendein Geschwall aus Priestermund mit "Marxismus" verwechseln. Man muß ja vom "Marxismus" nichts halten, aber seine grundsätzliche Gegnerschaft zu JEDER (organisierten) Religion sollte doch hinlänglich bekannt sein. Daß bspw. ein "Maoist" Kretschmann jetzt als Erzbischöflicher Rat zu Freiburg firmiert(e), das fällt nicht unter Marxismus, sondern unter "crema quod adorasti". Gerade "Grüne" waren und sind für alle Zeiten niemals "marxistisch" oder "links", sie waren IMMER vernunftfeindlich, egal ob esoterisch-spinnert, christlich-mystisch oder einfach nur dumpfe Speichellecker des US-Imperialismus in seinen Schattierungen, vom anstehenden Krieg gegen Rußland über die Plünderung Europas bis zur Vernichtung Libyens. Und was das Personal der "Linken" betrifft, die im Wahlkampf den PAPST plakatieren, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

Die Sache geht dem Wort vor. Die 10 Gebote lösen sich ja auch nicht in Luft auf nur weil eine allerchristlichste Kanzlerin und Kirchentagsbeterin sie notorisch bricht. Ich weiß schon, daß alles, was böse ist, irgendwie marxistisch sein muß, aber einen Hauch von Beleg sollte es doch geben.

Ostzone
24.05.2017, 13:33
Die christlichen Generalstäbler würden auch ihre Vorhaut verschwinden lassen, wenn es der neostalinistische Ritus dieser Diktatur erfordern würde.

wir dürfen uns da nicht reinziehen lassen
wir müssen unter allen Umständen einer solchen Entwicklung entgegenwirken -

was ist also deiner Meinung nach zu tun ?

Lykurg
24.05.2017, 13:35
Wie kann man nur so verwirrt sein und irgendein Geschwall aus Priestermund mit "Marxismus" verwechseln. Man muß ja vom "Marxismus" nichts halten, aber seine grundsätzliche Gegnerschaft zu JEDER (organisierten) Religion sollte doch hinlänglich bekannt sein. Daß bspw. ein "Maoist" Kretschmann jetzt als Erzbischöflicher Rat zu Freiburg firmiert(e), das fällt nicht unter Marxismus, sondern unter "crema quod adorasti". Gerade "Grüne" waren und sind für alle Zeiten niemals "marxistisch" oder "links", sie waren IMMER vernunftfeindlich, egal ob esoterisch-spinnert, christlich-mystisch oder einfach nur dumpfe Speichellecker des US-Imperialismus in seinen Schattierungen, vom anstehenden Krieg gegen Rußland über die Plünderung Europas bis zur Vernichtung Libyens. Und was das Personal der "Linken" betrifft, die im Wahlkampf den PAPST plakatieren, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

Die Sache geht dem Wort vor. Die 10 Gebote lösen sich ja auch nicht in Luft auf nur weil eine allerchristlichste Kanzlerin und Kirchentagsbeterin sie notorisch bricht. Ich weiß schon, daß alles, was böse ist, irgendwie marxistisch sein muß, aber einen Hauch von Beleg sollte es doch geben.

Marxismus ist bloß eine Lüge und hat mit Vernunft nichts zu tun, das vorweg. Natürlich ist die Befreiungstheologie nichts anderes als Bolschewismus mit religiösem Gewand. Zudem sind - was viele nicht wissen - die heutigen Theologen sogar zum Großteil Atheisten und damit im Grunde bloß "linke" Gutmenschen, die von der angeblichen "Gleichheit" aller Menschen faseln. Natürlich passt das prima in "unsere" Demokratie.

Daggu
24.05.2017, 13:40
wir dürfen uns da nicht reinziehen lassen
wir müssen unter allen Umständen einer solchen Entwicklung entgegenwirken -

was ist also deiner Meinung nach zu tun ?

Was zu tun ist, in diesem Deutschland und unter diesen Umständen, mit einer enthirnten Vermassung aus 70 Jahre erfolgreicher Verblödung? Innere Emigration, Auswandern, Fremdenlegion, billige Nutten oder der Suff.

Oder wir machen es wie Merkel, wir sitzen das alles aus, wirklicher Widerstand ist eine Vision, ist des Sofa-Revoluzzers feuchter Traum und des deutschen Biertisch-Strategen heldische Zukunft. Selbst die Mittel der Demokratie hat man dem Volk aus der Hand geschlagen. Ich bin da selbst immer mehr und mehr ratlos, ehrlich gesagt.

cajadeahorros
24.05.2017, 13:45
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18582451_10156203355259942_5037552811632511575_n.j pg?oh=3240cbdc7c38c289b61b6405259de693&oe=59A2A8D3

Shahirrim
24.05.2017, 13:46
.... - was viele nicht wissen - die heutigen Theologen sogar zum Großteil Atheisten und damit im Grunde bloß "linke" Gutmenschen, die von der angeblichen "Gleichheit" aller Menschen faseln. Natürlich passt das prima in "unsere" Demokratie.
Das stimmt. Und mir hat mal einer gesagt, als er Theologie studiert hat, wäre er fast zu einem Ungläubigen geworden.

Aber deswegen den Glauben verlassen? Ein großer Abfall ist für die Endzeit prophezeit. Deswegen werde ich dennoch nicht das Richtige zu dem Falschen erklären, nur weil weit über 99% der Christen Heuchler sind. Echte Christen waren sowieso immer nur eine kleine Herde, auch als Mainstream war, Christ zu sein.

Lykurg
24.05.2017, 13:49
Das stimmt. Und mir hat mal einer gesagt, als er Theologie studiert hat, wäre er fast zu einem Ungläubigen geworden.

Aber deswegen den Glauben verlassen? Ein großer Abfall ist für die Endzeit prophezeit. Deswegen werde ich dennoch nicht das Richtige zu dem Falschen erklären, nur weil weit über 99% der Christen Heuchler sind. Echte Christen waren sowieso immer nur eine kleine Herde, auch als Mainstream war, Christ zu sein.

Ich bin nicht generell gegen einen Glauben an Gott, im Gegenteil. Aber das Christentum in seiner kirchlichen Form ist nur "Judentum für Nichtjuden" und keine Religion, die ich als weißer Germane anerkennen kann.

Ostzone
24.05.2017, 13:50
Was zu tun ist, in diesem Deutschland und unter diesen Umständen, mit einer enthirnten Vermassung aus 70 Jahre erfolgreicher Verblödung? Innere Emigration, Auswandern, Fremdenlegion, billige Nutten oder der Suff.

Oder wir machen es wie Merkel, wir sitzen das alles aus, wirklicher Widerstand ist eine Vision, ist des Sofa-Revoluzzers feuchter Traum und des deutschen Biertisch-Strategen heldische Zukunft. Selbst die Mittel der Demokratie hat man dem Volk aus der Hand geschlagen. Ich bin da selbst immer mehr und mehr ratlos, ehrlich gesagt.

tja, auch deine gutgemeinten Ratschläge sind für mich keine Alternative -
es ist wirklich zum Kotzen -

Flüchtling
24.05.2017, 14:14
Wenn selbst Daggu "mehr und mehr ratlos" ist, dann ist der Strick - als Alternative zu "Nutten und Suff" -, von den Trost und Erbauung Suchenden,
nur noch eine Halslänge
entfernt.

Krabat
24.05.2017, 14:32
Ich glaube nicht an den Untergang ALLER Weißen und Deutschen. Allerdings sollten diese das Christentum um ihrer selbst willen überwinden und eine neue Gotterkenntnis finden.

Von Weissen sprach ich nicht, sondern vom aussterbenden deutschen Volk. Viel antichristlicher Hass wird das Sterben begleiten, doch einst wird Gott sei Dank auch das vorbeisein und jungen Völkern mag eine bessere Zukunft beschieden sein in Liebe zu Jesus Christus unserem Herrn.

Daggu
24.05.2017, 14:34
tja, auch deine gutgemeinten Ratschläge sind für mich keine Alternative -
es ist wirklich zum Kotzen -

Welche politischen Alternativen und Lösungswege würdest du jetzt anbieten, im Widerstand und hier im Bereich der Vernunft und Selbstverantwortlichkeit des Menschen? Bitte keine übersteigerten Visionen, Bürgerkriegsabenteuerlichkeiten und heldischen Schlachtengesang.
(Haben wir hier alles schon durch und es endete meist in den Peinlichkeiten der völkischen Bärenhäuter.)

Das Leben
24.05.2017, 15:10
Was zu tun ist, in diesem Deutschland und unter diesen Umständen, mit einer enthirnten Vermassung aus 70 Jahre erfolgreicher Verblödung? Innere Emigration, Auswandern, Fremdenlegion, billige Nutten oder der Suff.

Dafür zu sorgen, dass die eigenen Kinder dem entkommen können, je nach Alter auf (Aus)Bildung ,Fleiss, seelische Stärke und körperliche Fitness und Zuverlässigkeit wert zu legen, auf dass sie kein Problem haben werden, in der Welt, weitab von der BRD, ihren Platz zu finden.
Damit hat man seine Aufgabe erledigt, kann spontan machen, was man für richtig hält.
Wegen so einer Drecksgesellschaft wie der der BRD in den Suff zu flüchten, halte ich für nicht zielführend. Das ist diese Drecks-BRD nicht wert, dass man wegen ihr vorzeitig ins Gras beisst.


Ich bin da selbst immer mehr und mehr ratlos, ehrlich gesagt.
Letztlich kann man ausser dem, was ich oben geschrieben habe nichts mehr tun, wenn man selbst schon alt ist.
Es gibt da keine Lösung. Man kann nur auf das gütige Schicksal hoffen, das die BRD zerstört.
Aber Hoffen und Harren hält manchen zum Narren. So läufts wohl am Ende auf innere Emigration hinaus. Aber die Kinder wären gerettet, die Nachkommenschaft gesichert.

Daggu
24.05.2017, 15:21
Dafür zu sorgen, dass die eigenen Kinder dem entkommen können, je nach Alter auf (Aus)Bildung ,Fleiss, seelische Stärke und körperliche Fitness und Zuverlässigkeit wert zu legen, auf dass sie kein Problem haben werden, in der Welt, weitab von der BRD, ihren Platz zu finden.
Damit hat man seine Aufgabe erledigt, kann spontan machen, was man für richtig hält.
Wegen so einer Drecksgesellschaft wie der der BRD in den Suff zu flüchten, halte ich für nicht zielführend. Das ist diese Drecks-BRD nicht wert, dass man wegen ihr vorzeitig ins Gras beisst.


Letztlich kann man ausser dem, was ich oben geschrieben habe nichts mehr tun, wenn man selbst schon alt ist.
Es gibt da keine Lösung. Man kann nur auf das gütige Schicksal hoffen, das die BRD zerstört.
Aber Hoffen und Harren hält manchen zum Narren. So läufts wohl am Ende auf innere Emigration hinaus. Aber die Kinder wären gerettet, die Nachkommenschaft gesichert.

Wenn das alles eine annehmbare Lösung sein soll, dann gibt es wirklich nur noch eine Lösung: sich den Lauf einer Glock 17 in den Mund zu schieben.

Zirkuszelt
24.05.2017, 15:26
Leute, Nerven behalten.AfD wählen, aus der Kirche austreten
oder einer Freikirche beitreten.
Keep cool and carry on!

cajadeahorros
24.05.2017, 15:39
Von Weissen sprach ich nicht, sondern vom aussterbenden deutschen Volk. Viel antichristlicher Hass wird das Sterben begleiten, doch einst wird Gott sei Dank auch das vorbeisein und jungen Völkern mag eine bessere Zukunft beschieden sein in Liebe zu Jesus Christus unserem Herrn.

Ich sterbe gerne aus. Muß ich mir wenigstens nicht mehr mit ansehen, wie die Christenpriester irgendwelche Trümmer von Negerbooten wie heilige Reliquien in ihren Tempeln aufstellen.

Flüchtling
24.05.2017, 15:52
Berlin, Alexanderplatz:
Eine Rednerliste beim MoscheenKirchentag:
http://www.emvd.de/emvd/rotessofa2017


[...]
Der EMVD veranstaltet in Kooperation mit dem Kirchentag an den drei Haupttagen (Donnerstag bis Samstag, 25. bis 27. Mai 2017) auf seiner Bühne auf dem Alexanderplatz ein Interviewprogramm mit Persönlichkeiten aus Gesellschaft, Politik, Kirche und Kultur. [...]


Die Interviews auf dem Roten Sofa werden von Redakteuren und Redakteurinnen der Kirchenzeitungen geführt.

Hier das Programm vom „Roten Sofa“ der Kirchenpresse beim 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin 2017 auf dem Alexanderplatz:

Donnerstag, 25. Mai 2017 11.00 – 11.30 Uhr: Hans Leyendecker, Investigativ-Journalist, Süddeutsche Zeitung Interviewer: Arnd Brummer, chrismon, Frankfurt/Main

11.45 – 12.15 Uhr: Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland Interviewer: Andreas Odrich, Evangeliums-Rundfunk, Wetzlar

12.45 – 13.15 Uhr: Katrin Göring-Eckardt MdB (Bündnis 90/Grüne), Fraktionsvorsitzende Interviewer: Dr. Roland Gertz, Direktor EPV und Vorsitzender EMVD, München

13.15 – 13.45 Uhr: Stephan-Andreas Casdorff, Chefredakteur „Der Tagesspiegel“ Interviewer: Jürgen Wandel, Zeitzeichen, Berlin

13.45 – 14.15 Uhr: Dr. Thomas de Maizière MdB (CDU), Bundesminister des Innern Interviewer: Jörg Bollmann, Direktor GEP, Frankfurt/Main

14.30 – 15.00 Uhr: Manuela Schwesig (SPD), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Interviewer: Dr. Roland Gertz, Direktor EPV und Vorsitzender EMVD, München

15.30 – 16.00 Uhr: Johannes Kärcher, Unternehmer, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Alfred Kärcher GmbH & Co. KG Interviewerin: Petra Ziegler, Ev. Gemeindeblatt, Stuttgart

16.15 – 16.45 Uhr: Prof. Dr. Christina Aus der Au, Präsidentin des 36. Deutschen Evangelischen Kirchentages Interviewerin: Andrea Seeger, Ev. Sonntags-Zeitung, Frankfurt/Main

17.00 – 17.30 Uhr: Prof. Dr. h.c. Margot Käßmann, Botschafterin des Rates der EKD für das Reformationsjubiläum 2017 Interviewer: Gerd-Matthias Hoeffchen, Unsere Kirche, Bielefeld



Freitag, 26. Mai 2017 11.00 – 11.30 Uhr: Dr. Ellen Ueberschär, Generalsekretärin des Deutschen Evangelischen Kirchentages Interviewerin: Andrea Seeger, Ev. Sonntags-Zeitung, Frankfurt/Main

11.45 – 12.15 Uhr: Mohamad Fityan, geflüchteter Musiker aus Syrien, Flötist Interviewerin: Sibylle Sterzik, Die Kirche, Berlin

12.30 – 13.00 Uhr: Dr. Gregor Gysi MdB (Die Linke), Präsident der Europäischen Linken Interviewerin: Claudia Dinges, Evangelische Funk-Agentur, München

13.15 – 13.45 Uhr: Eddi Hüneke, Sänger und Komponist („Wise Guys“) Interviewer: Reinhard Mawick, Zeitzeichen, Berlin

14.00 – 14.30 Uhr: Dr. Eckart von Hirschhausen, Mediziner und Kabarettist Interviewerin: Claudia Dinges, Evangelische Funk-Agentur, München

14.45 – 15.15 Uhr: Prof. Dr. Sabine Kunst, Präsidentin der Humboldt-Universität zu Berlin Interviewerin: Andrea Seeger, Ev. Sonntags-Zeitung, Frankfurt/Main

15.30 – 16.00 Uhr: Daniel Böcking, Stellvertreter des Chefredakteurs BILD Digital Interviewer: Gerd-Matthias Hoeffchen, Unsere Kirche, Bielefeld

16.15 – 16.45 Uhr: Giora Feidman, Klarinettist, Instrumentalsolist der Klezmermusik Interviewerin: Julika Meinert, Evangelische Zeitung, Hamburg

17.00 – 17.30 Uhr: Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland Interviewer: Arnd Brummer, chrismon, Frankfurt/Main



Samstag, 27. Mai 2017 Programmbeginn bereits 10.30 Uhr! Wegen eines ebenfalls an diesem Tag auf dem Alexanderplatz stattfindenden Festes für Fußballfans, ist das Programm wie folgt geändert:

10.45 – 11.15 Uhr: Dr. Dr. h.c. Markus Dröge, Bischof der Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz & Dr. Heiner Koch, Erzbischof von Berlin Interviewer: Luisa Meyer, Die Kirche, Berlin & Tilman Baier, Mecklenburgische & Pommersche Kirchenzeitung, Schwerin

11.20 – 11.40 Uhr: Marit Günther, Beauftragte der westfälischen Kirche für den Kirchentag Dortmund 2019 Interviewer: Gerd-Matthias Hoeffchen, Unsere Kirche, Bielefeld

Anschließend zieht das Rote Sofa um auf die ca. 500m entfernte Bühne an der St. Marienkirche (Kirchentags-Plan Nr. 732)!

13.15 – 13.45 Uhr: Cacau (Claudemir Jerônimo Barreto), Integrationsbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes, ehem. dt. Nationalspieler Interviewer: Jörg Bollmann, Direktor GEP, Frankfurt/Main

[....]

nurmalso2.0
24.05.2017, 16:13
Ich glaube nicht an den Untergang ALLER Weißen und Deutschen. Allerdings sollten diese das Christentum um ihrer selbst willen überwinden und eine neue Gotterkenntnis finden.

Warum? Man sollte das Überleben eines Volkes nicht am Aberglauben festmachen, bzw. versuchen diese Peinlichkeit neu zu erfinden. Es gibt Wichtigeres in diesem kurzen Leben.

nurmalso2.0
24.05.2017, 16:19
Von Weissen sprach ich nicht, sondern vom aussterbenden deutschen Volk. Viel antichristlicher Hass wird das Sterben begleiten, doch einst wird Gott sei Dank auch das vorbeisein und jungen Völkern mag eine bessere Zukunft beschieden sein in Liebe zu Jesus Christus unserem Herrn.

Du kennst deinen Herrn doch nur vom Hörensagen. Wenn Du etwas zu lieben brauchst, kauf dir einen Hund oder eine Thai ...

Arndt
24.05.2017, 16:22
Haste mal mit einer Fachperson über Deinen Zustand gesprochen?

Muss er nicht. er ist Fachperson. :D

nurmalso2.0
24.05.2017, 16:22
Die leeren Kirchen der Christenheit, vielleicht die zukünftigen Kasernen der Sprengstoffgürtler, oder die gemeinschaftlichen Toiletten dieser Schwertbrüder. Oder in diesen leeren Kirchen werden deutsche Frauen in nicht mehr ferner Zukunft zur Prostitution gezwungen, so verrückt und irre wie es kommen wird, kann man manchmal gar nicht mehr denken.

Ein einmaliger Vorgang in der Weltgeschichte der Religionen, eine Religion schafft sich unter Heissa und Jubelgeschrei selbst ab, einfach unfassbar, aber an das Unfassbare werden wir uns mehr und mehr gewöhnen müssen.


Ist doch gut so. Die Moslems bekommen auf diesem Wege mit, wie lächerlich, unbedeutend und nutzlos auch ihr Aberglaube ist.

Zirkuszelt
24.05.2017, 16:28
Der vorige Papst Benedikt(Ratzinger) sagte doch einst,
die Evangelischen seien keine richtige Kirche , sondern nur kirchenähnlich.

Daggu
24.05.2017, 16:29
Ist doch gut so. Die Moslems bekommen auf diesem Wege mit, wie lächerlich, unbedeutend und nutzlos auch ihr Aberglaube ist.

Meinst du wirklich, Moslems "bekommen noch etwas mit"? Mir ist der Blutzoll einfach zu hoch, den wir am ende alle zu zahlen haben. Wir zahlen auch für die Wahnvollendung der Christen, für das verklemmte Muckertum der Christen und für das ewige Jasagen der christlichen Schafsmentalitäten. Woelki und Marx werden das Blutvergießen des deutschen Volkes nicht hautnah miterleben, die haben führ ihre Sicherheit gesorgt, wie immer in der deutschen Geschichte tragen die einfachen Menschen ihre Haut zum Markt für genau den Scheiß den die Woelkis und & verbockt haben.

Das Leben
24.05.2017, 16:33
Kann man die von der Evangelischen "Kirche" so hofierten IS-Krieger nicht auf den Kirchentag umleiten?

Fromme Idee, aber die werden nicht die hand beissen , die sie füttert.
Auf diesem KT wird es also vollkommen friedlich bleiben.

Arndt
24.05.2017, 16:37
Das Regime zittert schon, ob der zu tätigenden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Terrorgefahr.
Und ist auch an vorderster Front, wenn es um die Führung der Schafe geht.
Statt "Gott" spielen also Satanisten die Hauptrolle:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/deutscher-evangelischer-kirchentag-nicht-nur-gottesdienst-beim-kirchentag/19844970.html

Als Atheist kenne ich das Alte Testament trotzdem, deshalb erinnert mich dieser Mummenschanz eher an Sodom und Gomorrha als an einen evangelischen Kirchentag. Das Neue Testament steuert die Wut Jesu über ähnliche Zustände in Kapernaum bei: „Und er sah sie ringsum an mit Zorn und war betrübt über ihr verstocktes Herz…“ (Markus 3,5)

nurmalso2.0
24.05.2017, 16:39
Meinst du wirklich, Moslems "bekommen noch etwas mit"? Mir ist der Blutzoll einfach zu hoch, den wir am ende alle zu zahlen haben. Wir zahlen auch für die Wahnvollendung der Christen, für das verklemmte Muckertum der Christen und für das ewige Jasagen der christlichen Schafsmentalitäten. Woelki und Marx werden das Blutvergießen des deutschen Volkes nicht hautnah miterleben, die haben führ ihre Sicherheit gesorgt, wie immer in der deutschen Geschichte tragen die einfachen Menschen ihre Haut zum Markt für genau den Scheiß den die Woelkis und & verbockt haben.

Die "einfachen Menschen" (Deutsche) haben sich gegen das Kindermachen entschieden, dass ist das Problem. Der Aberglaube, egal wie er sich nennt, soll von mir aus zu Staub zerfallen, mehr ist das Alles nicht Wert.

nurmalso2.0
24.05.2017, 16:43
Kann man die von der Evangelischen "Kirche" so hofierten IS-Krieger nicht auf den Kirchentag umleiten?

Fromme Idee, aber die werden nicht die hand beissen , die sie füttert.
Auf diesem KT wird es also vollkommen friedlich bleiben.

Auf dem Kirchentag werden mit Sicherheit auch muslimische "Würdenträger" Harmonie, Eintracht, Brüderlichkeit usw. mit Bedford-Strohms und Käßmanns evangelischer Kirche zelebrieren.

Das Leben
24.05.2017, 16:44
Auf dem Kirchentag werden mit Sicherheit auch muslimische "Würdenträger" Harmonie, Eintracht, Brüderlichkeit usw. mit Bedford-Strohms und Käßmanns evangelischer Kirche zelebrieren.
Möge da jemand... nein, das denke ich nur.

Flüchtling
24.05.2017, 17:44
Kann man die von der Evangelischen "Kirche" so hofierten IS-Krieger nicht auf den Kirchentag umleiten?

Fromme Idee, aber die werden nicht die hand beissen , die sie füttert.
Auf diesem KT wird es also vollkommen friedlich bleiben.

Dann hättest Du hiermit das Rezept geliefert, was zu tun sei, damit es immer friedlich bleibt.
Und die Kirche hätte recht damit, Wangen hinzuhalten, geben, lieben, Geben ist selig(er denn nehmen),
geben, arbeiten, beten, geben.

Gärtner
24.05.2017, 19:11
Das Christentum, die Religion für Feiglinge und Schwächlinge, macht sich noch einmal richtig zum Affen, bevor es auf dem Müllhaufen der Geschichte landet...

Du solltest die Situation im wohlstandsverwahrlosten, geistig erschlafften Mittel- und Westeuropa nicht mit dem Rest der Welt verwechseln. Tatsächlich blüht das Christentum wie nie zuvor.


Ich bin nicht generell gegen einen Glauben an Gott, im Gegenteil. Aber das Christentum in seiner kirchlichen Form ist nur "Judentum für Nichtjuden" und keine Religion, die ich als weißer Germane anerkennen kann.
Dir ist hoffentlich klar, daß der universale Glaube an den absoluten Gott als Funktion einer zufällig auftretenden Hautfarbe oder Volkseinheit ein saftiger Widerspruch in sich selbst ist, ja? Du müßtest jetzt auch so konsequent sein und dem Ethnopluralismus den Theopluralismus folgen lassen. Also den Polytheismus.


Hallo Wotan, hallo Quellnymphen, hallo Hühnerknochen-Orakel!

Gärtner
24.05.2017, 19:12
Auf dem Kirchentag werden mit Sicherheit auch muslimische "Würdenträger" Harmonie, Eintracht, Brüderlichkeit usw. mit Bedford-Strohms und Käßmanns evangelischer Kirche zelebrieren.

Ob da auch die Mädels vom lesbischen Coming-Out-Workshop mitfeiern dürfen?

Gärtner
24.05.2017, 19:20
Wie kann man nur so verwirrt sein und irgendein Geschwall aus Priestermund mit "Marxismus" verwechseln. Man muß ja vom "Marxismus" nichts halten, aber seine grundsätzliche Gegnerschaft zu JEDER (organisierten) Religion sollte doch hinlänglich bekannt sein. Daß bspw. ein "Maoist" Kretschmann jetzt als Erzbischöflicher Rat zu Freiburg firmiert(e), das fällt nicht unter Marxismus, sondern unter "crema quod adorasti". Gerade "Grüne" waren und sind für alle Zeiten niemals "marxistisch" oder "links", sie waren IMMER vernunftfeindlich, egal ob esoterisch-spinnert, christlich-mystisch oder einfach nur dumpfe Speichellecker des US-Imperialismus in seinen Schattierungen, vom anstehenden Krieg gegen Rußland über die Plünderung Europas bis zur Vernichtung Libyens. Und was das Personal der "Linken" betrifft, die im Wahlkampf den PAPST plakatieren, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit.

Die Sache geht dem Wort vor. Die 10 Gebote lösen sich ja auch nicht in Luft auf nur weil eine allerchristlichste Kanzlerin und Kirchentagsbeterin sie notorisch bricht. Ich weiß schon, daß alles, was böse ist, irgendwie marxistisch sein muß, aber einen Hauch von Beleg sollte es doch geben.

Der vernünftige Marxismus, aha. Womöglich zwischen verstaubten Buchdeckeln, aber nie, nie im richtigen Leben, da gab es nur den real exisitierenden Sozialismus in seinen teilweise monströsen Derivaten.

Das ist in der Tat auffällig, daß gerade der Marxismus und der auf ihm fußende Kommunismus (der natürlich eine endzeitliche Erlösungsreligion ist, halt nur im Diesseits angesiedelt) mitsamt seinen Ableitungen sämtliche Insignien einer Offenbarungsreligion mit sich trug.

Dem staunenden Betrachter begegnet da ein komplettes religiöses Programm mit allen Ausdifferenzierungen. Es gab Religionsgründer, heilige Schriften, Päpste, Erzbischöfe und ein Lehramt inkl. der Heiligen Inquisition, einen Feiertags- und Heiligenkalender, eschatologische Versprechungen, Glaubenstreitigkeiten, Häresien, Abspaltungen, Bannflüche, Religionskriege... selbst die Aufmärsche zum 1. Mai oder im Oktober waren adaptierte Fronleichnamsprozessionen. Auch die mitgeführten HeiligenParteiführerbilder entsprechen 1:1 dem katholischen Prozessionswesen.

Drum sprachen die Italiener mit Blick auf den (Sowjet-)Kommunismus auch gerne von der chiesa rossa, der 'roten Kirche'.

Daggu
24.05.2017, 20:57
Drum sprachen die Italiener mit Blick auf den (Sowjet-)Kommunismus auch gerne von der chiesa rossa, der 'roten Kirche'.

Ich glaube, wir beide haben das Thema schon einmal sehr intensivtumultant zwischen uns "durchgemeckert", aber trotzdem die Frage: wäre die Theologie der Befreiung nicht gerade heute für die Kirche fruchtbar und ein anspornendes Aufrütteln, ein theologischer Antrieb zu neuen Ufern der ursprünglichen Christologie, oder ist die Theologie der Befreiung immer noch so eine Art von Anathema, für dich?

Moruk
24.05.2017, 20:59
Auf dem Kirchentag werden mit Sicherheit auch muslimische "Würdenträger" Harmonie, Eintracht, Brüderlichkeit usw. mit Bedford-Strohms und Käßmanns evangelischer Kirche zelebrieren.
Na klar, dafür wird auch gern mal das Kreuz versteckt, oder ist das überhaupt als Symbol für diesen "Kirchentag" zugelassen? :?

Krabat
24.05.2017, 21:01
Auf dem Kirchentag werden mit Sicherheit auch muslimische "Würdenträger" Harmonie, Eintracht, Brüderlichkeit usw. mit Bedford-Strohms und Käßmanns evangelischer Kirche zelebrieren.
Und Juden sind auch eingeladen. Und die AFD kommt auch. Siehst Du, alle Verbrecher zusammen.
Wolltest du nicht nach Nordkorea auswandern, wo Du hingehörst?

Krabat
24.05.2017, 21:07
Ob da auch die Mädels vom lesbischen Coming-Out-Workshop mitfeiern dürfen?

Ja klar. Vielleicht kommt ja Alice Weidel. Die AFd will ja kommen. Hast Du was gegen Frauen, die Frauen lieben? Mach Dich mal locker.

latrop
24.05.2017, 21:26
Leute, Nerven behalten.AfD wählen, aus der Kirche austreten
oder einer Freikirche beitreten.
Keep cool and carry on!

Warum soll man aus einer Kirche austreten, um gleich wieder in eine andere einzutreten ?

Silencer
24.05.2017, 21:44
Gerade las ich dass es bei dem Evagelen-Tag sehr starke Sicherheitsmassnahmen gibt.
Kann mir bitte jemand erklären wovor die Evangelotalibans dort Angst haben? Vor Katholibanen? Vor Atheisten?
Doch nicht vor Muslimen, oder? Die Evangelen wollten ja dass Millionen Museln in der BRD auggenommen werden, und was sie wollten haben sie bekommen.
Ich fordere die Polizei dazu auf die übertriebene Sicherhaitsmassnahmen zu beenden. 20 Polizisten täglich würden für diese Muku-Scheisse völlig ausreichen. Dazu sollte man tausende Flutschis dorthin karren, damit die Trottel dort sehen können wen sie sich ins Land holten.

Eine Sichtweise
24.05.2017, 21:55
Die leeren Kirchen der Christenheit, vielleicht die zukünftigen Kasernen der Sprengstoffgürtler, oder die gemeinschaftlichen Toiletten dieser Schwertbrüder. Oder in diesen leeren Kirchen werden deutsche Frauen in nicht mehr ferner Zukunft zur Prostitution gezwungen, so verrückt und irre wie es kommen wird, kann man manchmal gar nicht mehr denken.

Ein einmaliger Vorgang in der Weltgeschichte der Religionen, eine Religion schafft sich unter Heissa und Jubelgeschrei selbst ab, einfach unfassbar, aber an das Unfassbare werden wir uns mehr und mehr gewöhnen müssen.

Diese Religion mit Namen Christentum hat sich doch schon vor vielen hundert Jahren selbst abgeschafft,
indem das was Jesus damals lehrte als Utopie(Bergpredigt) erklärt wurde. Oder Hinweise wie: Was Du säst wirst du ernten",
im allgemein besänftigten Gesäusel mit dem Titel : Der Glaube alleine genügt! (Was für ein Schmarrn) beerdigt wurde.
Die heutigen Kirchen sind doch nur noch leere Hüllen der Selbsverwaltung ohne Inhalt der eigentlichen Lehre und somit Totengräber von sich selbst.
Dem Äußeren Untergang den wir heutzutage miterleben ging doch schon lange ein innerer Vorraus.

Würde es bei diesen Treffen wirklich um Gott gehen,
dann sollten diese Treffen doch eher:
Treffen der Gottsucher
oder Austausch über die aktive Anwendung der Lehre des Jesus von Nazareth
lauten.
Aber wie gesagt, der Titel ist Programm, (In)Leerhalt und Begräbnis zugleich.

Flüchtling
24.05.2017, 21:56
Beliebig wie das Sortiment in einem "Woolworth".

Nereus
24.05.2017, 23:49
Sollte die AfD jemals in Regierungsverantwortung kommen (was ich jedoch angesichts des von dieser Partei veranstalteten Dilettantenstadls für recht unwahrscheinlich halte), dann wirst du gar nicht so schnell gucken können, wie die Käßmanns und Bedford-Strohms sich geschmeidig an die neuen Verhältnisse anpassen.

"Kirche im Sozialismus" gab es ja ebenfalls jahrzehntelang kirchenhöchstoffiziellst.

Die Anführer der protestantischen Scheinchristen nach Luther waren schon immer willige Knechte für die herrschende Obrigkeit gewesen.

Über die linken Antifa-Pfarrer von VVN-Niemöller über APO-Alberts bis zum Roten DDR-Kasner:

Die sowjetische Deutschlandpolitik ging 1945 zunächst davon aus, Deutschland weiterhin als Ganzes zu behandeln.


"Die Hitler kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat bleibt bestehen."(Stalin)

Die Gründe dafür lagen auf der Hand: Angesichts der amerikanischen Nachkriegspolitik 1945-46 konnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ganz Deutschland in den sowjetischen Einflußbereich geriet. Warum sollte man sich mit Wenigem begnügen, wenn man alles haben konnte? Deshalb wurde in der sowjetischen Besatzungszone das nationale, gesamtdeutsche Moment stark betont; bezeichnenderweise führte die Dachorganisation, in der die zugelassenen politischen Parteien unter Führung der Kommunisten arbeiteten, den Namen "Nationale Front". In einem FDJ-Lied hieß es damals:


"Was kümmert uns die Grenze und der Grenzgendarm, das junge Deutschland geht heut Arm in Arm .."

Auf den ersten Blick scheint es erstaunlich, daß es den Sowjets - trotz ihrer bekannten Vergewaltigungsorgien an der deutschen Bevölkerung 1945 beim Einmarsch in ihre Okkupationszone – es gelang, intelligente Politiker, Geistliche und Gewerkschaftler in Westdeutschland für sich zu gewinnen. Dieses Phänomen wird erst dann verständlich, wenn man an einem konkreten Fall untersucht, wie "Friedenskämpfer", gemacht wurden.

Nehmen wir einen der Prominentesten, den Lenin-Preisträger und Träger des Bundesverdienstkreuzes, den tapferen Antifaschisten Martin Niemöller. Wie wurde er zum "antifaschistischen Friedenskämpfer"?

Niemöller befand sich 1947 in einer wenig günstigen Situation. Bekanntlich hatte er unter den Nazis lange Zeit im Zuchthaus gesessen und nach 1945 öffentlich erklärt, er sei schon “immer ein Antinazi” gewesen. Gleichzeitig hatte er verlangt, alle Kirchenführer zur Verantwortung zu ziehen, die den Nationalsozialismus unterstützt hatten. Auf diese Weise war es Niemöller zunächst gelungen, sich mit dem Flair eines echten Antifaschisten und alten Widerstandskämpfers zu umgeben. War er das wirklich?


"Und indem wir Gott heute danken, daß er unserem Volk die Obrigkeit gegeben und uns durch ihren Dienst die Ordnung und den Frieden erhalten hat, bitten wir ihn zugleich, er möchte unseren Führer und seine Ratgeber, unser Volk und unsere Kirche so leiten und regieren, daß Sein Reich komme und unter uns Gestalt gewinne.”

Diese Rede, gehalten einen Tag nach Hitlers Machtergreifung, stammt von Martin Niemöller, dem späteren "Antifaschisten”, der von sich selbst sagte, er habe seit 1924 immer nationalsozialistisch gewählt. Er benutzte die Kanzel so nachhaltig als Tribüne für seine Nazi-Prapaganda, daß sich später in Paderborn ein ehemaliger Pg. mit Erfolg darauf berufen konnte, er sei durch Niemöller beeinflußt worden, der NSDAP 1932, also ein Jahr vor Hitlers Machtergreifung, beizutreten. Niemöller begrüßte die verbrecherische Rassenpolitik Hitlers und sprach in einer Erntedankfest-Rede von der


"befreienden und erlösenden Wiederentdeckung der vergessenen Wahrheit ..., der Idee von Rasse und Volkstum."

Damit nicht genug. Das erste Glückwunschtelegramm, das Hitler nach dem Austritt Deutschlands aus dem Völkerbund erhielt, stammte von Niemöller, und Anfang 1934 durfte er sogar den Führer besuchen.


"Uns treibt nicht die Sorge um die Kirche - uns treibt die Sorge um das Dritte Reich"

versuchte er sich dabei anzubiedern, was vom katholischen Hitler mit den Worten:


"Die Sorge um das Dritte Reich überlassen Sie ruhig mir!"

kühl zurückgewiesen wurde.


https://pictures.abebooks.com/isbn/9787122787477-de.jpg

Im gleichen Jahr erschien sein Buch “Vom U-Boot zur Kanzel", in der Niemöller seinen Lebenslauf als U-Boot-Kommdant der kaiserlichen Marine, Mitglied der konterrevolutionären Organisation `Orgesch’, Freikorpskämpfer gegen die Rote Armee im Ruhrgebiet, Mitläufer von Kapp und schließlich als Pfarrer schildert und sein Handeln damit erklärt, es ginge ihm darum, daß das

"gewaltige Werk der völkischen Einigung und Erhebung, das unter uns begonnen ist, einen unerschütterlichen Grund und dauernden Bestand gewinne.”

Im März 1935 feierte Niemöller die Wiedereinführung der Wehrpflicht durch Hitler mit begeisterten Worten:


”Daß ein wehrloses Volk eine ständige Versuchung und ein dauernder Anreiz zu kriegerischem Überfall ist und bleibt, haben wir als eine Tatsache anzuerkennen, die sie sich als stärker erweist als alle weltbeglückenden Pläne und Programme jener Optimisten, die da meinen, es müsse nur einer den Anfang machen, dann würde sich das Übrige ganz von selbst entwickeln.” .. “Wir stehen also nicht uninteressiert beiseite, wenn unser Staat zur Wehrhaftigkelt und Wehrpflicht seiner Bürger zurückkehrt, .. wir sehen in dem wiedererstandenen Wehrwillen unseres Volkes und Staates eine Rückkehr in die harte Wirklichkeit einer Welt, die keinen wahreu Frieden kennt.”... “Ob Frieden oder Krises uns erwarten, steht nicht bei uns; aber gewiß gehen wir keinen leichten, sondern harten Zeiten entgegen. Wir werden einen Existenzkampf zu führen haben bis aufs Blut und stehen wohl schon mitten drinn. Das aber sind die Zeiten, in denen es heißt: Die Christen an die Front! Und es wird sich hier beweisen müssen, ob der Frieden Gottes die Kraft ist, in der wir unserem Volk und Reich in echter Wahrhaftigkeit dienen: Gehorsam, tapfer, furchtlos und treu. Gott aber helfe uns dazu!”

In diesem Stil salbaderte der “Immer-schon-Antinazi” Niemöller 1935. Man mag an dieser Stelle einwenden, er habe sich eben damals geirrt wie so viele andere Menschen auch; schließlich gereicht es niemanden zur Schande, aus den Erfahrungen zu lernen. Als jedoch Niemöller 1952 vorgeworfen wurde, er habe dem Dritte Reich das Recht auf eine Wehrmacht und Kampf bis aufs Blut zugebilligt, verweigere aber der Bundesrepublik das Selbstverteidigungsrecht, da sagte Niemöller nicht etwa, er sei inzwischen klüger geworden und lehne jeden Militärdienst ab, sondern er argumentierte, ein Verteidigungsrecht könne nur von einem Staat in Anspruch genommen werden, der das Volk repräsentiere. Logischer Schluß: Für Niemöller repräsentierte Hitler das deutsche Volk, und jedem neuen Hitler würde er das gleiche Recht einräumen, nämlich "Kampf bis aufs Blut''.

Unter diesen Umständen ist es zunächst nicht recht verständlich, warum es zu der Verhaftung eines so angagierten Nazi-Propagandisten kommen konnte. Zusammen mit anderen wurde Niemöller im Zuge einer Aktion gegen die "Bekennende Kirche" 1937 verhaftet und vor Gericht gestellt. Diese Aktion hatte folgenden Hintergrund:

Die Nazis hatten vor, unten dem Reichsbischof Ludwig Müller eine stramm NS-treue Reichskirche aufzubauen. Dabei war Niemöller übergangen worden, der sich nun beleidigt zeigte. Um Müller herum gruppierten sich einige andere Strohmänner der Partei, und es ist völlig logisch, daß unter den bisher prominenten Kirchenfunktionären eine Opposition gegen die staatlich verordnete Kirchenführung laut wurde. Verstärkt wurde diese Opposition noch durch die Art und Weise, wie das Alte Testament zum 'jüdischen Machwerk’ erklärt wurde, was weite Teile des an sich staatstreuen Kirchervolks abstieß. So konnte der Widerstand gegen den Reichsbischof mit einer gewissen Resonanz in den Reihen der Gläubigen rechnen; die Nazis sahen dieser ‘Fronde’ etwa ein bis zwei Jahre lang zu und verhafteten dann die führenden Leute der "Bekennenden Kirche", wie sich die Gruppe nannte. Viele von ihnen traten vor Gericht und später in der Haft mutig für ihren Glauben ein; anders jedoch Martin Niemöller. Er las dem Gericht zwei Seiten aus der Hitler-Bibel vor, erklärte zur Judeufrage, die Juden seien ihm unsympathisch und fremd, und gab schließlich folgende schönen Sätze von sich:


"Die Mitglieder des Pfarrer-Notbundes stehen unbedingt zu dem Führer des Volkes, Adolf Hitler. Sie schämen sich, daß sie durch kirchliche Gegner genötigt werden, diese Selbstverständlichkeit überhaupt auszusprechen."

Ein im Gerichtssaal anwesender Mitarbeiter der Dienststelle Rosenberg war von dem Auftreten Niemöllers so beeindruckt, daß er über den Prozeßverlauf eine Aktennotiz für den Reichsleiter anfertigte, die später noch eine Rolle spielen sollte. Das Gericht verurteilte Niemöller zwar zu einer geringen Strafe, die aber durch die Untersuchungshaft als verbüßt galt. Es ordnete Niemöllers Freilassung an.

Auf persönliche Weisung Hitlers, der ihn nicht ausstehen konnte, wurde er jedoch von der Geheimen Staatspolizei sofort wieder festgenommen und als 'persönlicher Gefangner des Führers' im KZ Sachsenhausen in einer Art Ehrenhaft gehalten, in der er zunächst zahlreiche Vergünstigungen genoß. Bekanntlich verfuhr Hitler auch mit anderen Nazis, gegen die er ein Vorurteil hatte, nicht eben sanft.

Niemöller kam hier mit dem späteren Bischof Scharf in Kontakt, der ihn in der Haft besuchen durfte. Bei Ausbruch den Krieges meldete er sich im KZ freiwillig zur Wehrmacht, wurde aber nicht genommen.

frei nach Garnatz, Fortsetzung folgt.

Gärtner
25.05.2017, 01:40
Ich glaube, wir beide haben das Thema schon einmal sehr intensivtumultant zwischen uns "durchgemeckert", aber trotzdem die Frage: wäre die Theologie der Befreiung nicht gerade heute für die Kirche fruchtbar und ein anspornendes Aufrütteln, ein theologischer Antrieb zu neuen Ufern der ursprünglichen Christologie, oder ist die Theologie der Befreiung immer noch so eine Art von Anathema, für dich?

Ich brauche keine "Theologie der Befreiung", ich habe das Evangelium. Warum sollte ich mir Gott, den Glauben und die Welt mit dem Instrumentarium der marxistischen Analyse anzueignen versuchen?

Ich halte es mit John Henry Newman, der mal sagte "der Fluß steigt nicht höher als die Quelle". Insofern gehe ich wirklich lieber ad fontes, als mir irgendeine befremdliche Theologien-Deviation anzutun.


http://digilander.libero.it/semper_idem/chiesa/uomini/VenerabiliServidiDio/Henry-Newman.gif

Heifüsch
25.05.2017, 02:16
Das Regime zittert schon, ob der zu tätigenden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Terrorgefahr.
Und ist auch an vorderster Front, wenn es um die Führung der Schafe geht.
Statt "Gott" spielen also Satanisten die Hauptrolle:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/deutscher-evangelischer-kirchentag-nicht-nur-gottesdienst-beim-kirchentag/19844970.html

Der Protestantismus gilt ja seit den 70er Jahren als Synonym für linksliberales Gutmenschentum. Für knallharte Machtpolitik also und wie immer im Dienst der Herrschenden...


https://www.youtube.com/watch?v=G5KaEmAEkPA

Krabat
25.05.2017, 04:19
Der Protestantismus gilt ja seit den 70er Jahren als Synonym für linksliberales Gutmenschentum

Ja,deswegen können die Schwulen Gaertner und heikrampf fry leben. Sei doch froh.

Flüchtling
25.05.2017, 07:58
Heute, Do., 25. Mai 2017
18:05 bis 19:00 Uhr
Radio Bayern 2


Live vom 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag

Analyse, Berichte und Reportagen

Über 2.000 Veranstaltungen, über 100.000 Dauerteilnehmer, unendlich viele Themen. Der 36. Evangelische Kirchentag will sehr viel: die brennenden Fragen der Zeit diskutieren und zugleich 500 Jahre Reformation feiern.
Wir berichten live aus Berlin. Eig: http://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-1039132.html




"Deutscher Evangelischer Kirchentag"

"Deutschland den Deutschen":?

Daggu
25.05.2017, 08:43
Ich brauche keine "Theologie der Befreiung", ich habe das Evangelium. Warum sollte ich mir Gott, den Glauben und die Welt mit dem Instrumentarium der marxistischen Analyse anzueignen versuchen?

Ich halte es mit John Henry Newman, der mal sagte "der Fluß steigt nicht höher als die Quelle". Insofern gehe ich wirklich lieber ad fontes, als mir irgendeine befremdliche Theologien-Deviation anzutun.


http://digilander.libero.it/semper_idem/chiesa/uomini/VenerabiliServidiDio/Henry-Newman.gif

Naja, aber so ganz ohne theologische Paralipomena geht es auch bei einem guten Katholiken nicht: Dogmen, Konzilsbeschlüsse und kirchliche Lehramt (magisterium ecclesiae) ..., da ist dann das Neue Testament mehr ein nur noch kommentierendes Evangelium in a nutshell.

Daggu
25.05.2017, 08:53
Die Anführer der protestantischen Scheinchristen nach Luther waren schon immer willige Knechte für die herrschende Obrigkeit gewesen.

Über die linken Antifa-Pfarrer von VVN-Niemöller über APO-Alberts bis zum Roten DDR-Kasner:

Die sowjetische Deutschlandpolitik ging 1945 zunächst davon aus, Deutschland weiterhin als Ganzes zu behandeln.


"Die Hitler kommen und gehen, aber das deutsche Volk, der deutsche Staat bleibt bestehen."(Stalin)

Die Gründe dafür lagen auf der Hand: Angesichts der amerikanischen Nachkriegspolitik 1945-46 konnte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ganz Deutschland in den sowjetischen Einflußbereich geriet. Warum sollte man sich mit Wenigem begnügen, wenn man alles haben konnte? Deshalb wurde in der sowjetischen Besatzungszone das nationale, gesamtdeutsche Moment stark betont; bezeichnenderweise führte die Dachorganisation, in der die zugelassenen politischen Parteien unter Führung der Kommunisten arbeiteten, den Namen "Nationale Front". In einem FDJ-Lied hieß es damals:


"Was kümmert uns die Grenze und der Grenzgendarm, das junge Deutschland geht heut Arm in Arm .."

Auf den ersten Blick scheint es erstaunlich, daß es den Sowjets - trotz ihrer bekannten Vergewaltigungsorgien an der deutschen Bevölkerung 1945 beim Einmarsch in ihre Okkupationszone – es gelang, intelligente Politiker, Geistliche und Gewerkschaftler in Westdeutschland für sich zu gewinnen. Dieses Phänomen wird erst dann verständlich, wenn man an einem konkreten Fall untersucht, wie "Friedenskämpfer", gemacht wurden.

Nehmen wir einen der Prominentesten, den Lenin-Preisträger und Träger des Bundesverdienstkreuzes, den tapferen Antifaschisten Martin Niemöller. Wie wurde er zum "antifaschistischen Friedenskämpfer"?

Niemöller befand sich 1947 in einer wenig günstigen Situation. Bekanntlich hatte er unter den Nazis lange Zeit im Zuchthaus gesessen und nach 1945 öffentlich erklärt, er sei schon “immer ein Antinazi” gewesen. Gleichzeitig hatte er verlangt, alle Kirchenführer zur Verantwortung zu ziehen, die den Nationalsozialismus unterstützt hatten. Auf diese Weise war es Niemöller zunächst gelungen, sich mit dem Flair eines echten Antifaschisten und alten Widerstandskämpfers zu umgeben. War er das wirklich?


"Und indem wir Gott heute danken, daß er unserem Volk die Obrigkeit gegeben und uns durch ihren Dienst die Ordnung und den Frieden erhalten hat, bitten wir ihn zugleich, er möchte unseren Führer und seine Ratgeber, unser Volk und unsere Kirche so leiten und regieren, daß Sein Reich komme und unter uns Gestalt gewinne.”

Diese Rede, gehalten einen Tag nach Hitlers Machtergreifung, stammt von Martin Niemöller, dem späteren "Antifaschisten”, der von sich selbst sagte, er habe seit 1924 immer nationalsozialistisch gewählt. Er benutzte die Kanzel so nachhaltig als Tribüne für seine Nazi-Prapaganda, daß sich später in Paderborn ein ehemaliger Pg. mit Erfolg darauf berufen konnte, er sei durch Niemöller beeinflußt worden, der NSDAP 1932, also ein Jahr vor Hitlers Machtergreifung, beizutreten. Niemöller begrüßte die verbrecherische Rassenpolitik Hitlers und sprach in einer Erntedankfest-Rede von der


"befreienden und erlösenden Wiederentdeckung der vergessenen Wahrheit ..., der Idee von Rasse und Volkstum."

Damit nicht genug. Das erste Glückwunschtelegramm, das Hitler nach dem Austritt Deutschlands aus dem Völkerbund erhielt, stammte von Niemöller, und Anfang 1934 durfte er sogar den Führer besuchen.


"Uns treibt nicht die Sorge um die Kirche - uns treibt die Sorge um das Dritte Reich"

versuchte er sich dabei anzubiedern, was vom katholischen Hitler mit den Worten:


"Die Sorge um das Dritte Reich überlassen Sie ruhig mir!"

kühl zurückgewiesen wurde.


https://pictures.abebooks.com/isbn/9787122787477-de.jpg

Im gleichen Jahr erschien sein Buch “Vom U-Boot zur Kanzel", in der Niemöller seinen Lebenslauf als U-Boot-Kommdant der kaiserlichen Marine, Mitglied der konterrevolutionären Organisation `Orgesch’, Freikorpskämpfer gegen die Rote Armee im Ruhrgebiet, Mitläufer von Kapp und schließlich als Pfarrer schildert und sein Handeln damit erklärt, es ginge ihm darum, daß das

"gewaltige Werk der völkischen Einigung und Erhebung, das unter uns begonnen ist, einen unerschütterlichen Grund und dauernden Bestand gewinne.”

Im März 1935 feierte Niemöller die Wiedereinführung der Wehrpflicht durch Hitler mit begeisterten Worten:


”Daß ein wehrloses Volk eine ständige Versuchung und ein dauernder Anreiz zu kriegerischem Überfall ist und bleibt, haben wir als eine Tatsache anzuerkennen, die sie sich als stärker erweist als alle weltbeglückenden Pläne und Programme jener Optimisten, die da meinen, es müsse nur einer den Anfang machen, dann würde sich das Übrige ganz von selbst entwickeln.” .. “Wir stehen also nicht uninteressiert beiseite, wenn unser Staat zur Wehrhaftigkelt und Wehrpflicht seiner Bürger zurückkehrt, .. wir sehen in dem wiedererstandenen Wehrwillen unseres Volkes und Staates eine Rückkehr in die harte Wirklichkeit einer Welt, die keinen wahreu Frieden kennt.”... “Ob Frieden oder Krises uns erwarten, steht nicht bei uns; aber gewiß gehen wir keinen leichten, sondern harten Zeiten entgegen. Wir werden einen Existenzkampf zu führen haben bis aufs Blut und stehen wohl schon mitten drinn. Das aber sind die Zeiten, in denen es heißt: Die Christen an die Front! Und es wird sich hier beweisen müssen, ob der Frieden Gottes die Kraft ist, in der wir unserem Volk und Reich in echter Wahrhaftigkeit dienen: Gehorsam, tapfer, furchtlos und treu. Gott aber helfe uns dazu!”

In diesem Stil salbaderte der “Immer-schon-Antinazi” Niemöller 1935. Man mag an dieser Stelle einwenden, er habe sich eben damals geirrt wie so viele andere Menschen auch; schließlich gereicht es niemanden zur Schande, aus den Erfahrungen zu lernen. Als jedoch Niemöller 1952 vorgeworfen wurde, er habe dem Dritte Reich das Recht auf eine Wehrmacht und Kampf bis aufs Blut zugebilligt, verweigere aber der Bundesrepublik das Selbstverteidigungsrecht, da sagte Niemöller nicht etwa, er sei inzwischen klüger geworden und lehne jeden Militärdienst ab, sondern er argumentierte, ein Verteidigungsrecht könne nur von einem Staat in Anspruch genommen werden, der das Volk repräsentiere. Logischer Schluß: Für Niemöller repräsentierte Hitler das deutsche Volk, und jedem neuen Hitler würde er das gleiche Recht einräumen, nämlich "Kampf bis aufs Blut''.

Unter diesen Umständen ist es zunächst nicht recht verständlich, warum es zu der Verhaftung eines so angagierten Nazi-Propagandisten kommen konnte. Zusammen mit anderen wurde Niemöller im Zuge einer Aktion gegen die "Bekennende Kirche" 1937 verhaftet und vor Gericht gestellt. Diese Aktion hatte folgenden Hintergrund:

Die Nazis hatten vor, unten dem Reichsbischof Ludwig Müller eine stramm NS-treue Reichskirche aufzubauen. Dabei war Niemöller übergangen worden, der sich nun beleidigt zeigte. Um Müller herum gruppierten sich einige andere Strohmänner der Partei, und es ist völlig logisch, daß unter den bisher prominenten Kirchenfunktionären eine Opposition gegen die staatlich verordnete Kirchenführung laut wurde. Verstärkt wurde diese Opposition noch durch die Art und Weise, wie das Alte Testament zum 'jüdischen Machwerk’ erklärt wurde, was weite Teile des an sich staatstreuen Kirchervolks abstieß. So konnte der Widerstand gegen den Reichsbischof mit einer gewissen Resonanz in den Reihen der Gläubigen rechnen; die Nazis sahen dieser ‘Fronde’ etwa ein bis zwei Jahre lang zu und verhafteten dann die führenden Leute der "Bekennenden Kirche", wie sich die Gruppe nannte. Viele von ihnen traten vor Gericht und später in der Haft mutig für ihren Glauben ein; anders jedoch Martin Niemöller. Er las dem Gericht zwei Seiten aus der Hitler-Bibel vor, erklärte zur Judeufrage, die Juden seien ihm unsympathisch und fremd, und gab schließlich folgende schönen Sätze von sich:


"Die Mitglieder des Pfarrer-Notbundes stehen unbedingt zu dem Führer des Volkes, Adolf Hitler. Sie schämen sich, daß sie durch kirchliche Gegner genötigt werden, diese Selbstverständlichkeit überhaupt auszusprechen."

Ein im Gerichtssaal anwesender Mitarbeiter der Dienststelle Rosenberg war von dem Auftreten Niemöllers so beeindruckt, daß er über den Prozeßverlauf eine Aktennotiz für den Reichsleiter anfertigte, die später noch eine Rolle spielen sollte. Das Gericht verurteilte Niemöller zwar zu einer geringen Strafe, die aber durch die Untersuchungshaft als verbüßt galt. Es ordnete Niemöllers Freilassung an.

Auf persönliche Weisung Hitlers, der ihn nicht ausstehen konnte, wurde er jedoch von der Geheimen Staatspolizei sofort wieder festgenommen und als 'persönlicher Gefangner des Führers' im KZ Sachsenhausen in einer Art Ehrenhaft gehalten, in der er zunächst zahlreiche Vergünstigungen genoß. Bekanntlich verfuhr Hitler auch mit anderen Nazis, gegen die er ein Vorurteil hatte, nicht eben sanft.

Niemöller kam hier mit dem späteren Bischof Scharf in Kontakt, der ihn in der Haft besuchen durfte. Bei Ausbruch den Krieges meldete er sich im KZ freiwillig zur Wehrmacht, wurde aber nicht genommen.

frei nach Garnatz, Fortsetzung folgt.

Noch einmal hoch geholt und an das schwarze Brett genagelt!

Danke, wie immer ein Beitrag aus Gründen mit Gründen!

herberger
25.05.2017, 08:59
So ziemlich alles ist auf dem Kirchentag zugelassen, außer messianische Juden und ich vermute mal auch keine Kannibalen und AfD.

Was sind messianische Juden ?

-jmw-
25.05.2017, 09:04
Ich setzte bei dir mal den nötigen Intellekt voraus nicht ein Hinterwäldler zu sein.
Die Frage ist aber weniger eine des Intellekts und mehr eine des Wissens.

Sing Sing
25.05.2017, 09:05
So ziemlich alles ist auf dem Kirchentag zugelassen, außer messianische Juden und ich vermute mal auch keine Kannibalen und AfD.

Was sind messianische Juden ?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Messianic_symbols.png

http://juden.judentum.org/images/jfj.gif
http://juden.judentum.org/images/aktion.gif (http://juden.judentum.org/index.htm)

"Messianisches Judentum":
Gift im Schokoladenbonbon
„Messianische Juden" sind eine Bewegung, die entweder auf Ignoranz, auf Böswilligkeit oder der Absicht, das jüdische Volk zu zerstören, basiert, möglicherweise kommen auch alle drei Komponenten zusammen.
Diese Bewegung basiert auf Ignoranz, weil sie sowohl Judentum als auch Christentum missdeutet, missversteht und entstellt.
Das Judentum wird verdreht, weil historisch, theologisch, halachisch und auch praktisch ein Jude, der sich als Anhänger Jesu bezeichnet, sofort aufhört, ein Jude zu sein.
(Anm. d. Red: "halachisch (http://www.hagalil.com/judentum/avoda-sara/halacha.htm)" heißt "nach dem jüdischen Religionsgesetz")
http://juden.judentum.org/judenmission/messianische-juden.htm

http://bestpage.cz/smiles/velke018.gif

herberger
25.05.2017, 09:15
Also Juden die Jesus als König der Juden anerkennen.

Aber aus Sicht der christlichen Kirchen müsste das doch was gutes sein.

-jmw-
25.05.2017, 09:15
Ich bin nicht generell gegen einen Glauben an Gott, im Gegenteil. Aber das Christentum in seiner kirchlichen Form ist nur "Judentum für Nichtjuden" und keine Religion, die ich als weißer Germane anerkennen kann.
Siehste, darum ist sog. "Religionsfreiheit" so eine dumme Idee: Da geht es dann auf einmal darum, wer was anerkennt, für sich akzeptiert, statt darum, sich zu beugen und im Falle der Weigerung eben bestraft zu werden. :ja:

-jmw-
25.05.2017, 09:16
Da darf man ja mal gespannt sein wie die Aussage der Kirchen "Christen und AfD - das geht gar nicht" und die Gruppe "Christen in der AfD" vereinbar sind. :D
Ich finde ja, es sollte die Frage erörtert werden, ob Christen in einer anderen Partei als der AfD sein dürfen.

-jmw-
25.05.2017, 09:17
Muss er nicht. er ist Fachperson. :D
Wat, Plüschologe?

herberger
25.05.2017, 09:22
Ich als calvinistischer Protestant hasse die bolschewistische evangelische Kirche. Denn unsere Preuss.Herrscher Dynastie waren auch Calvinisten

Daggu
25.05.2017, 09:22
Also Juden die Jesus als König der Juden anerkennen.

Aber aus Sicht der christlichen Kirchen müsste das doch was gutes sein.

:haha:

Herberger, du alter Schlingel, DER war richtig gut. Du seist mit Vatertagsgrün überhäuft.

Nur haben die Juden den Jesus nicht als König und auch nicht als Messias anerkannt (kann er nach dem Alten Testament auch niemals sein), die Folgen dessen äußerten sich in einer berauschenden Nächstenliebe der Christen zu den Juden hin, durch die Jahrhunderte hindurch.

Stanley_Beamish
25.05.2017, 09:27
:haha:

Herberger, du alter Schlingel, DER war richtig gut. Du seist mit Vatertagsgrün überhäuft.

Nur haben die Juden den Jesus nicht als König und auch nicht als Messias anerkannt (kann er nach dem Alten Testament auch niemals sein), die Folgen dessen äußerten sich in einer berauschenden Nächstenliebe der Christen zu den Juden hin, durch die Jahrhunderte hindurch.

Die Katholiken sind so besorgt um das Seelenheil der Juden, dass sie sie sogar in ihre Fürbitten mitaufgenommen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsf%C3%BCrbitte_f%C3%BCr_die_Juden

herberger
25.05.2017, 09:32
Die Katholiken sind so besorgt um das Seelenheil der Juden, dass sie sie sogar in ihre Fürbitten mitaufgenommen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsf%C3%BCrbitte_f%C3%BCr_die_Juden

Gab es nicht ein Skandal als Papst Ratzinger auch für die Juden um Vergebung gebetet hat?

Schon der poln Papst sorgte für Unmut als er in Auschwitz diesen Ort als das Golgatha unserer Tage bezeichnete.

Daggu
25.05.2017, 09:32
Die Katholiken sind so besorgt um das Seelenheil der Juden, dass sie sie sogar in ihre Fürbitten mitaufgenommen haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsf%C3%BCrbitte_f%C3%BCr_die_Juden

Richtig. Die Katholiken haben ihre Meinung schon immer nach den gerade wehenden politischen Winden gedreht. Und wer weiß, vielleicht kommt der Tag, an dem nur der in die katholische Kirche aufgenommen wird, der eine Mitgliedschaft der AfD nachweisen kann.

Nichts ist unmööööööööööööglich, katholische Kirche.

Sing Sing
25.05.2017, 09:32
Also Juden die Jesus als König der Juden anerkennen.

Aber aus Sicht der christlichen Kirchen müsste das doch was gutes sein.

Was heisst hier müsste. Das ist etwas gutes für die christlichen Kirchen. Nur die haben nichts zu melden, nicht einmal auf ihrem eigenen Kirchentag dürfen sie einladen, wen sie wollen.

nurmalso2.0
25.05.2017, 09:53
Ob da auch die Mädels vom lesbischen Coming-Out-Workshop mitfeiern dürfen?

Bei den Ev. dürfen alle ran, immer auf Höhe des Zeitgeistes ...

59357

Respekt, ein Afrikaner ist gegen Schwulentrauung:

59358
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kirchentag-in-berlin-2017-woran-christen-glauben-a-1149220.html

Judith
25.05.2017, 09:53
"Worauf du.. dein Herz hängst und dich verlässt, das ist eigentlich Gott."

"Durch den Glauben wird der Mensch ohne Sünde und gewinnt Lust zu Gottes Geboten"

Marthin Luther

Fortuna
25.05.2017, 10:07
Für mich ist sowas nur krank. Da hüpfen komische Gestalten herum, labern einen Handkäs wie unter Drogen und betreiben irgendein Voodoo. Wenn sie hinterher wieder im Job sind, sind sie gleichen Schweine, Kriecher, Ausbeuter, Faulenzer, Drückeberger und Mobber wie immer, aber es war so schön "spirituelle Erlebnisse" gehabt und "Gott in der Gemeinschaft nahe gewesen" zu sein.

Ich weiß nicht, ob die nur dumm sind und sich selber betrügen, oder ob das alles nur gerissene Heuchler sind, die andere dumm machen und ausbeuten wollen.

Vielleicht eine Mischung von beidem.

sunbeam
25.05.2017, 10:09
Unfassbar diese Veranstaltung! Dieses linksalternativeperversefaschistische Milieu ist kaum auszuhalten!

mathetes
25.05.2017, 10:18
"Klavierkabarett in Reimkultur. Tanzworkshop klassisch indisch bis Bollywood. Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen."

Wieso eigentlich heißt das Ding "Evangelischer Kirchentag"? Das ist der alle zwei Jahre veranstaltete Almauftrieb des linksliberalen Juste Milieu, das sich eine Pause vom Sozialpädagogik-Seminar gönnt und sich in schönster Pharisäer-Manier*) bescheinigt, zu den Guten und Rechtschaffenden ( "tolerant, vielfältig und solidarisch") zu gehören und vor Abscheu über verstockte Schwefelbuben von rechts das Näschen kraust. Nicht mal richtig kirchlich sind sie, dann hätten sie wenigstens Weihrauch.

Über alles können esoterische Betroffenheitslyriker wie Käßmann oder Bedford-Strohm reden, solange es politisch ist. Klima, Asyl, Wirtschaft, Gender, die Gurkenpreise, aber selten bis nie über Gott, Jesus, Kirche. Die Kirchentags-Säle sind brechend voll, aber die Kirchen bleiben sonntags trotzdem leer. Von all den schönen Kirchentags-"Impulsen" kommt nichts in den Gemeinden an, das sind völlig getrennte Welten. Beim Kirchentag treten gern auch hochmögende Politiker auf, diesmal hat es mit Obama sogar einen Ersatz/Ex-Messias, der den immer ausgezehrteren Kirchenorganisationen zu mehr Relevanz verhelfen sollen. Nur verschafft das Anschmiegen an den Zeitgeist, das Nachbeten schon sattsam bekannter Floskeln und Textbausteine keine Bedeutung, nicht politisch (da ist der Markt an Gouvernanten schon überfüllt genug), schon gar nicht religiös. Wieviele Menschen wohl wegen der kirchenoffiziellen Beliebigkeitssuada in ihrer Gemeinde um Kircheneintritt nachsuchen? Die Zahl der massenhaften Kirchenaustritte jedenfalls wird durch derlei Verrenkungen nicht weniger.


__________________________________________________ _________
*) "Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst so: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner da." Lk 18,11

Christus in seinen Erdentagen hätte diese Gesellschaft wohl mit der Peitsche auseinander getrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tempelreinigung

nurmalso2.0
25.05.2017, 10:24
Und Juden sind auch eingeladen. Und die AFD kommt auch. Siehst Du, alle Verbrecher zusammen.
Wolltest du nicht nach Nordkorea auswandern, wo Du hingehörst?

Einer fehlt noch auf dem Kirchentag ... und das Irrenhaus wäre komplett.
Huscht du eigentlich gebückt mit tief gesenktem Haupt, einem stets auf den Boden blickenden pathologen dauergrinsenden Neidblick durchs Feindesland, wie es so deiner Art entspricht?

Heifüsch
25.05.2017, 10:27
Ja,deswegen können die Schwulen Gaertner und heikrampf fry leben. Sei doch froh.
Ich weiß, du kannst nichts dafür. Ergo ego te absolvo, du Dschihadist des Herrn... >ß´))

-jmw-
25.05.2017, 10:27
Christus in seinen Erdentagen hätte diese Gesellschaft wohl mit der Peitsche auseinander getrieben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tempelreinigung

https://youtu.be/FuuVWE_-Vu4?t=20

... eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

:D

Stanley_Beamish
25.05.2017, 10:27
Unfassbar diese Veranstaltung! Dieses linksalternativeperversefaschistische Milieu ist kaum auszuhalten!

Und obendrüber schwebt der von den Evangelen heißgeliebte schwarze Messias Obama.

https://www.tagesschau.de/ausland/kirchentag-obama-101.html

Sing Sing
25.05.2017, 10:30
http://janson-karikatur.de/wp-content/uploads/2013/05/Evangelischer-Kirchentag-13-05-03-320x240.jpg

kiwi
25.05.2017, 10:32
Ich bin mir ganz sicher, dass der Herr akribisch über den Kirchentag wacht. Nähert sich ein Selbstmordattentäter wird der Herr für eine vorzeitige Detonation sorgen ...
Eigentlich müssten wahre Gläubige von sowas überzeugt sein, wenn denn der Glaube echt ist.
Und sollte der Herr mal wieder unachtsam sein, auch egal, schließlich wartet das ewige Leben im Paradies auf einen.



Und sollte der Herr mal wieder unachtsam sein, auch egal, schließlich wartet das ewige Leben im Paradies auf einen. – aber ohne Jungfrauen macht es keinen Spaß :hd:

Menetekel
25.05.2017, 10:39
Hier mal etwas zum nachlesen, weshalb über solche "Veranstaltungen" unbedingt und umfassend berichtet werden muß.

http://ip-klaeden.selfhost.eu/webseiten/hitler/juden/zionprotokolle.pdf

Empfehlenswert!

-jmw-
25.05.2017, 10:41
Also Juden die Jesus als König der Juden anerkennen.

Aber aus Sicht der christlichen Kirchen müsste das doch was gutes sein.
Kommt drauf an, wo man steht, sieh z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Substitutionstheologie.

Wer freilich glaubt, dass nur "durch die Anerkennung der bleibenden Erwählung Israels [...] die Kirche Anteil an seiner Verheißungsgeschichte erhalten" könne und Christen, die das Judentum als überholte, abgelöste oder abzulösende Religion betrachten, haben aus dieser Sicht ihr eigenes Heil aufgegeben, ob sie es wissen oder nicht", der muss wohl Probleme mit messianischen Juden haben.

Arndt
25.05.2017, 10:53
Wat, Plüschologe?
https://www.politikforen.net/showthread.php?176101-300-mehr-Abschl%C3%BCsse-in-quot-Gender-Studies-quot/page18&p=8996948#post8996948
Keine Ahnung. Er ist eben "Wissenschaftler". Siehe Selbstauskunft hier.

Sing Sing
25.05.2017, 11:02
"Klavierkabarett in Reimkultur. Tanzworkshop klassisch indisch bis Bollywood. Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen."

Wieso eigentlich heißt das Ding "Evangelischer Kirchentag"? Das ist der alle zwei Jahre veranstaltete Almauftrieb des linksliberalen Juste Milieu, das sich eine Pause vom Sozialpädagogik-Seminar gönnt und sich in schönster Pharisäer-Manier*) bescheinigt, zu den Guten und Rechtschaffenden ( "tolerant, vielfältig und solidarisch") zu gehören und vor Abscheu über verstockte Schwefelbuben von rechts das Näschen kraust. Nicht mal richtig kirchlich sind sie, dann hätten sie wenigstens Weihrauch.

Über alles können esoterische Betroffenheitslyriker wie Käßmann oder Bedford-Strohm reden, solange es politisch ist. Klima, Asyl, Wirtschaft, Gender, die Gurkenpreise, aber selten bis nie über Gott, Jesus, Kirche. Die Kirchentags-Säle sind brechend voll, aber die Kirchen bleiben sonntags trotzdem leer. Von all den schönen Kirchentags-"Impulsen" kommt nichts in den Gemeinden an, das sind völlig getrennte Welten. Beim Kirchentag treten gern auch hochmögende Politiker auf, diesmal hat es mit Obama sogar einen Ersatz/Ex-Messias, der den immer ausgezehrteren Kirchenorganisationen zu mehr Relevanz verhelfen sollen. Nur verschafft das Anschmiegen an den Zeitgeist, das Nachbeten schon sattsam bekannter Floskeln und Textbausteine keine Bedeutung, nicht politisch (da ist der Markt an Gouvernanten schon überfüllt genug), schon gar nicht religiös. Wieviele Menschen wohl wegen der kirchenoffiziellen Beliebigkeitssuada in ihrer Gemeinde um Kircheneintritt nachsuchen? Die Zahl der massenhaften Kirchenaustritte jedenfalls wird durch derlei Verrenkungen nicht weniger.


__________________________________________________ _________
*) "Der Pharisäer stellte sich hin und betete bei sich selbst so: O Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie die übrigen Menschen, Räuber, Ungerechte, Ehebrecher, oder auch wie dieser Zöllner da." Lk 18,11

Coming-out-Workshop für lesbische Frauen und Mädchen.:haha:

http://d.christianpost.com/full/59294/img.jpg

http://bible-prophecy.co/wp-content/uploads/2011/11/2beasts.jpg

4 Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, daß euch der Tag wie ein Dieb ergreife.

Uffzach
25.05.2017, 11:24
In längst vergangenen Zeitläuften, als du hier noch unter dem Nick Nathan fungiertest, ...
Fieberst du? :D

Uffzach
25.05.2017, 11:34
Ich finde ja, es sollte die Frage erörtert werden, ob Christen in einer anderen Partei als der AfD sein dürfen.

Da Christen eh ein Rad ab haben, sollten sie in keiner sein. Trotzdem kann von "dürfen" keine Rede sein, weil jeder frei ist, auch die die ein Rad ab haben.

Arndt
25.05.2017, 11:38
Da Christen eh ein Rad ab haben....

Nicht nur Christen...:crazy:

Maggie
25.05.2017, 11:40
Obama hofft angesichts des Terrors weltweit - er nennt auch den Anschlag von Manchester - dass er vielen jungen Menschen helfen kann, mit solchen Dingen umzugehen. Auch wenn er nicht mehr Präsident ist: "Meine Arbeit hat mit Kirchen in armen Vierteln in Chicago begonnen. Mit Güte und Toleranz können wir was verändern. Wir leben unter einem gütigen Gott." – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26965516 ©2017

Klar, Güte und Toleranz....Das beeindruckt die Musels aus der Detonationsgruppe ungeheuer. Da werden sie ganz brav. Glaubt der Idiot das wirklich?

Maggie
25.05.2017, 11:45
Nicht nur Christen...:crazy:

Jeder, der im 21. Jahrhundert an Religionen glaubt, ist mehr als naiv.

Flüchtling
25.05.2017, 11:46
2. Korinther 11:
https://www.bibleserver.com/text/GNB/2.Korinther11,14

"14 Das braucht euch nicht zu wundern. Sogar der Satan verstellt sich und gibt sich für einen Engel aus!
15 Es ist also nichts Besonderes, wenn auch seine Helfer sich verstellen und sich als Diener Gottes ausgeben. Aber am Ende ergeht es ihnen,
wie sie es mit ihren Taten verdient haben."

Arndt
25.05.2017, 11:52
Jeder, der im 21. Jahrhundert an Religionen glaubt, ist mehr als naiv. Ich würde sagen "debil". Ich bin zwar Atheist, aber ganz so strikt (ich meine damit "debil") würde ich das trotzdem nicht formulieren. Mein Einwand "nicht nur Christen" zielte eher darauf, Ideologen als die zu bezeichnen, die "ein Rad ab" haben.

Uffzach
25.05.2017, 11:53
Für mich ist sowas nur krank. Da hüpfen komische Gestalten herum, labern einen Handkäs wie unter Drogen und betreiben irgendein Voodoo. Wenn sie hinterher wieder im Job sind, sind sie gleichen Schweine, Kriecher, Ausbeuter, Faulenzer, Drückeberger und Mobber wie immer, aber es war so schön "spirituelle Erlebnisse" gehabt und "Gott in der Gemeinschaft nahe gewesen" zu sein.

Ich weiß nicht, ob die nur dumm sind und sich selber betrügen, oder ob das alles nur gerissene Heuchler sind, die andere dumm machen und ausbeuten wollen.

Vielleicht eine Mischung von beidem.


:haha:

Ich würd's einfach unter "kollektive Hysterie" abheften ...

Uffzach
25.05.2017, 12:00
... Mein Einwand "nicht nur Christen" zielte eher darauf, Ideologen als die zu bezeichnen, die "ein Rad ab" haben.
Da scheinen wir ja einmal einer Meinung zu sein. ;)
Ich mache idR keinen Unterschied zwischen Religionen und Ideologien, weil beides Glaubensangelegenheiten sind.

Politikqualle
25.05.2017, 12:02
:haha:

Ich würd's einfach unter "kollektive Hysterie" abheften ... ... :appl: ....

-jmw-
25.05.2017, 12:02
Da Christen eh ein Rad ab haben, sollten sie in keiner sein. Trotzdem kann von "dürfen" keine Rede sein, weil jeder frei ist, auch die die ein Rad ab haben.
Fällt mir jetzt keine gescheite Antwort zu ein, drum sag ich einfach mal "Wusst ich nicht!".

Flüchtling
25.05.2017, 12:54
Frei ist, wer nicht auf Rad und Rat angewiesen ist.


[...] weil jeder frei ist, auch die die ein Rad ab haben.

Daggu
25.05.2017, 14:08
Fieberst du? :D

Geht schon in Ordnung, Nathan, tue also Buße und sündige hinfort nicht mehr, und also sei dir vergeben. Obwohl dir dein früherer Humor leider vergangen ist, woran mag das liegen? Unheilbarer Hodenbruch? Permanente Scheinschwangerschaften?

Das Leben
25.05.2017, 14:50
Wenn das alles eine annehmbare Lösung sein soll, dann gibt es wirklich nur noch eine Lösung: sich den Lauf einer Glock 17 in den Mund zu schieben.
Was anderes als meine "Lösung" gibt es nicht mehr, wobei es mir bewusst ist, dass es kene wirkliche Lösung mehr gibt.
Man müsste schon die Deutschen fast komplett austauschen, damit es eine wirkliche Lösung geben könnte.
Mit diesem Volk --- nein, vergiss es.
Vielleicht reicht es ja irgendwann einem nachbarvolk mit der islamophilen Bevormundung durch die brd.
Zur Zeit allerdings sind die im Westen ähnlich bescheuert.
Also -- auf ein Wunder hoffen und körperlich fit bleiben.

Leberecht
25.05.2017, 14:58
Du meinst einen evangelischen Seelsorger? :D
Nee - meint er janz bestimmt nich, eher wahrscheinlich einen Psychologen.

Daggu
25.05.2017, 15:20
Was anderes als meine "Lösung" gibt es nicht mehr, wobei es mir bewusst ist, dass es kene wirkliche Lösung mehr gibt.
Man müsste schon die Deutschen fast komplett austauschen, damit es eine wirkliche Lösung geben könnte.
Mit diesem Volk --- nein, vergiss es.


Das wäre nicht der erste Riss, der durch das deutsche Volk geht. Während der Napoleonischen Befreiungskriege kämpften auf Seiten Napoleons auch deutsche Verbände deutscher Kleinstaaten. Deutsche gegen Deutsche stießen sich die Schwerter in den Leib (allegorisch) für eine vermeintliche Freiheit, die ihnen am ende der Kriege versagt blieb, Deutschland fiel wieder zurück in die Kleinstaaterei und es dauerte noch Jahrzehnte, ehe aus Deutschland ein wirklich ein einig Vaterland wurde.
Bemerkenswert dabei, viele Helden der damaligen Befreiungskriege (Körner, Arndt, Uhland, Kerner, auch Heinrich von Kleist) wären heute verböste Faschisten vor dem Herrn, weil sie tugendhaft Deutschland und Deutschlands Freiheit besungen haben, sie waren die Begründer eines neuen deutschen Nationalmythos der heute wenn nicht verpönt doch so zumindest unerwünscht ist, höflich formuliert.

Was ich eigenlich sagen wollte, mir liegt es nicht, pausenlos auf Deutschland und die Deutschen einzuprügeln, Deutschland ist immer noch meine Heimat, eine Heimat und Kultur die ich liebe und die mir vieles für mich Wertvolle bleibend geschenkt hat, das klingt vielleicht antiquiert, aber es ist einfach so. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, obwohl ich manchmal ohne alle Hoffnung bin, ich hoffe auf eine neue Morgenröte nach Merkel und &, denn ewig kann dieser dämonische Spuk nicht dauern, Deutschland hat schon viel dunklere Zeiten des Chaos hinter sich.

Hoffen heißt Leben

Das Leben
25.05.2017, 15:53
ich hoffe auf eine neue Morgenröte nach Merkel und &, denn ewig kann dieser dämonische Spuk nicht dauern, Deutschland hat schon viel dunklere Zeiten des Chaos hinter sich.

Hoffen heißt Leben
Doch, in unserer kurzen menschlichen Lebensdauer dauert er ewig. Es ist hoffnungslos.
Nach Merkel kommt nicht allzuviel später Bundeskanzler Mohammed. Bejubelt von vielen Deutschen, die das ganz toll finden.

Ich setze keinen Pfifferling mehr auf dieses Volk.
Aber ok, manche Leute gewinnen auch 2 Mio € beim Lotto, beim ersten Versuch. Gibt es.
Genau so gross ist die Chance, dass die Deustchen sich zukunftsgewandt erneuern (wollen).

Flüchtling
25.05.2017, 16:24
Bischof verurteilt AfD
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kirchentag-in-berlin-umstrittene-diskussion-bischof-verurteilt-afd.061c5d2c-022b-4d75-b6bd-74ee315a5fc3.html

[...] Die Partei missbrauche Christen als Feigenblatt, sagte der Bischof in der mit mehreren hundert Zuhörern voll besetzten und von Polizisten gesicherten Sophienkirche. „Es steht kein christliches Menschenbild im Parteiprogramm der AfD.“ Statt Lösungen für Probleme zu finden, provoziere und agitiere die AfD und mache Menschen Angst.

Schultner indes warf der evangelischen Kirche vor, ein Arm linker Parteien in die Gesellschaft zu sein. Statt sich um die Verbreitung des Glaubens zu kümmern, übernehme die Kirche die Rolle eines politischen Spielers und mische sich in staatliche Angelegenheiten ein. Der Kirchentag erinnere an einen Parteitag der Grünen. Es werde viel über Politik, aber wenig über das Evangelium geredet.[...]
Taktisch nicht sooo geschickt, sich um Auftritt beim Evang. Kirchentag gerissen zu haben, da genau dort ein noch höherer Prozentsatz an BRD-Regimehörigen zu erwarten als ohnehin schon ausserhalb.

Uffzach
25.05.2017, 16:45
Geht schon in Ordnung, Nathan, ...
Ich war wirklich niemals unter einem anderen Nick als Uffzach hier ... aber glaub was du willst.

Krabat
25.05.2017, 16:49
Uffzach ist nicht Nathan.

Daggu
25.05.2017, 16:56
Ich war wirklich niemals unter einem anderen Nick als Uffzach hier ... aber glaub was du willst.

In Ordnung, dann sei wenigstens ein bisschen wie Nathan, was aber eigentlich ein großer Quatsch ist, denn er war am ende der Baumeister seiner eigenen Höllen. Sein Ende sei dir nicht gegönnt, obwohl du hart daran arbeitest.

Krabat
25.05.2017, 16:58
Jens Spahn kritisierte die Kirche, sie solle sich mehr um Glaubensvemittlung kümmern. Dem Herrn vermittle ich gerne mal was christlicherseits von seinem homosexuellen Lebenswandel zu halten ist. Dürfte ihm aber auch nicht recht sein.

Daggu
25.05.2017, 17:00
Doch, in unserer kurzen menschlichen Lebensdauer dauert er ewig. Es ist hoffnungslos.


Wenn man an die deutschen Trümmerfrauen des Jahres 45 denkt und diesen ewig jammervollen Defätismus hier liest, dann ist Hoffnungslosigkeit wohl der Stoff, aus dem ihr Leben gemacht ist, verdienterweise.

Uffzach
25.05.2017, 17:01
In Ordnung, dann sei wenigstens ein bisschen wie Nathan, was aber eigentlich ein großer Quatsch ist, denn er war am ende der Baumeister seiner eigenen Höllen. Sein Ende sei dir nicht gegönnt, obwohl du hart daran arbeitest.
Du bist auch mehr an Personen als an Themen interessiert, wa? Da unterscheidet du ich nicht von der Mehrheit.

Flüchtling
25.05.2017, 17:02
Gleich geht die Liveübertragung vom Evang. Kirchentag los - Radio Bayern 2,
18:05 Uhr. Ich hör's mir an. Damit ich danach wieder ordentlich hetzen kann.

Daggu
25.05.2017, 17:03
Du bist auch mehr an Personen als an Themen interessiert, wa?

Den Beweis, das du eine Person aus Fleisch und Blut bist und nicht ein Liebknecht-Spambot, den Beweis bist du hier noch schuldig.

Uffzach
25.05.2017, 17:04
Bischof verurteilt AfD
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kirchentag-in-berlin-umstrittene-diskussion-bischof-verurteilt-afd.061c5d2c-022b-4d75-b6bd-74ee315a5fc3.html

Taktisch nicht sooo geschickt, sich um Auftritt beim Evang. Kirchentag gerissen zu haben, da genau dort ein noch höherer Prozentsatz an BRD-Regimehörigen zu erwarten als ohnehin schon ausserhalb.

Die Christen sollte die AfD ebenso ausschließen wie die Nazis um Höcke. Das könnte dann sogar mich bewegen die AfD zu wählen :D

Daggu
25.05.2017, 17:07
Du bist auch mehr an Personen als an Themen interessiert, wa? Da unterscheidet du ich nicht von der Mehrheit.

Ich fabriziere in meinen Beiträge auch oft Schreibrechtsfehlerchen, aber manche sind doch fein lustig:


Da unterscheidet du ich nicht von der Mehrheit.[

Russicher Vodka, Doppelkorn, Slivovitz, oder selbstgebrannter Antifa-Fusel?

Flüchtling
25.05.2017, 17:29
Frau Dr. Merkel auf dem Kirchentag:
"Der christliche Glaube ist MEIN Glaube." ...
Ihr "Handeln" sei, so die volldemokratische Bundeskanzlerin über sich selbst, "inspiriert durch den christlichen Glauben."



Ahja, der Christliche Glaube hat inzwischen also eine andere Leitfigur. Rothschild.

Maggie
25.05.2017, 18:14
Da scheinen wir ja einmal einer Meinung zu sein. ;)
Ich mache idR keinen Unterschied zwischen Religionen und Ideologien, weil beides Glaubensangelegenheiten sind.

Diese Leute brauchen eben irgendwas, an dem sie sich festhalten können. Gut, dafür habe ich Verständnis. Aber im Prinzip ist Religion nichts anderes als Verantwortung abgegeben. "Ich lege mein Leben in deine Hände", heißt, derjenige entwickelt keine Eigeninitiative, sondern geht davon aus, dass sein Leben schon (z. B. von Gott) verplant ist.

Arndt
25.05.2017, 18:23
Du bist auch mehr an Personen als an Themen interessiert, wa? Da unterscheidet du ich nicht von der Mehrheit.

Von der Du dich als vermeintliche universalistische Leuchte ja so unheimlich abhebst, wa? Junge, du verspielst dir so langsam alle Möglichkeiten, Leute zu finden, die mit dir diskutieren wollen! Das kann auch in einem Forum sehr einsam machen und letztlich dazu führen, dass du hier nur noch Selbstgespräche führst. Auf hohem wissenschaftlichem Niveau, versteht sich!

Uffzach
25.05.2017, 18:26
Von der Du dich als vermeintliche universalistische Leuchte ja so unheimlich abhebst, wa? Junge, du verspielst dir so langsam alle Möglichkeiten, Leute zu finden, die mit dir diskutieren wollen! Das kann auch in einem Forum sehr einsam machen und letztlich dazu führen, dass du hier nur noch Selbstgespräche führst. Auf hohem wissenschaftlichem Niveau, versteht sich!

Wenn du Seelsorger spielen willst, dann bist du auf dem Kirchentag richtig. :D

Arndt
25.05.2017, 18:31
Wenn du Seelsorger spielen willst, dann bist du auf dem Kirchentag richtig. :DFunktioniert beides nicht. Ich bin Atheist und mithin als Seelsorger vollkommen deplaziert und diese propagandistische Show, in der junge Gutmenschen- Maiden verzückt in Jubelschreie ausbrechen, wenn ihnen Nullbotschaften von Merkel oder Obama um die Ohren gehauen werden, widern mich an.

Daggu
25.05.2017, 19:20
Wenn du Seelsorger spielen willst, dann bist du auf dem Kirchentag richtig. :D

Aber keiner kann sagen, es wurde nicht mir dir versucht. Wenn es dann nur noch Spott und Häme auf dich niederregnet, dann haltet den Dieb, aber der Dieb wird immer - nicht wirklich auf Zack heißen.
Warum ihr ewig zentralnervösen Linken immer die schwarze Köchin spielen müsst, das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Halten zu Ungnaden und so weiter und so weiter und so weiter

herberger
25.05.2017, 19:26
Linksgrünversiffter Hirntod!
Frau Göring-Eckhardt begrüßt die Kinder auf dem Kirchentag mit:
"Liebe Kinderinnen und Kinder."

Schlummifix
25.05.2017, 19:32
Der Kokser und Killer Obama auf dem Kirchentag, labert etwas von Moral und dergleichen...

Eine Gaga-Show der Superlative. Immerhin hat ihn irgendein noch nicht Hirntoter zu seinem Drohnen-Feldzug befragt.
Der Rest war Gleichschaltung. 70 000 Hirntote auf einem Haufen.

Die heutige Tagesschau war auch der Hammer, Propaganda der extremsten Sorte. Wir müssen in einer Art Endstadium leben.
Irgendwann muss der ganze Lügen-Scheißhaufen doch kollabieren..

Moruk
25.05.2017, 20:25
Der Kokser und Killer Obama auf dem Kirchentag, labert etwas von Moral und dergleichen...

Eine Gaga-Show der Superlative. Immerhin hat ihn irgendein noch nicht Hirntoter zu seinem Drohnen-Feldzug befragt.
Der Rest war Gleichschaltung. 70 000 Hirntote auf einem Haufen.

Die heutige Tagesschau war auch der Hammer, Propaganda der extremsten Sorte. Wir müssen in einer Art Endstadium leben.
Irgendwann muss der ganze Lügen-Scheißhaufen doch kollabieren..

Das hoffe ich seit Jahren, aber wann kommt der endlich!!!

Flüchtling
25.05.2017, 20:30
[....] Propaganda der extremsten Sorte. Wir müssen in einer Art Endstadium leben. Irgendwann muss der ganze Lügen-Scheißhaufen doch kollabieren..
Das ist leider erst der Anfang - "Dank" der extremen Systemmedienhörig- und -vertrauensseligkeit des BRD-Schlachtviehs.

Schlummifix
25.05.2017, 20:42
Das hoffe ich seit Jahren, aber wann kommt der endlich!!!

Nach meiner Prognose im Juli...
Ich rechne damit, dass im Juli zwischen den USA und Nordkorea ein Krieg ausbricht.
Oder irgendein anderes, drastisches Ereignis.

Danach kommen einige Leute wieder auf den Boden zurück, aber mit Bruchlandung.
Anscheinend läuft es in der Geschichte nur so; das ist traurig.

Maggie
25.05.2017, 22:10
Wenn ich das ganze Gelaber höre, und die Gestalten sehe, könnte ich mich nur noch übergeben. Alles links-versifftes Kroppzeug. Was ist bloß aus der ganzen deutschen Gesellschaft geworden.

Mr.Smith
26.05.2017, 05:53
Arrogante Pfaffen, die gemeinsam mit linksradikalen Brandstiftern und Pädophilen gegen Demokratie und Meinungsfreiheit marschieren und dem eingewanderten kriminellen Abschaum in den Arsch kriechen, haben mir gar nichts zu sagen.

-jmw-
26.05.2017, 07:14
Bischof verurteilt AfD
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kirchentag-in-berlin-umstrittene-diskussion-bischof-verurteilt-afd.061c5d2c-022b-4d75-b6bd-74ee315a5fc3.html

Taktisch nicht sooo geschickt, sich um Auftritt beim Evang. Kirchentag gerissen zu haben, da genau dort ein noch höherer Prozentsatz an BRD-Regimehörigen zu erwarten als ohnehin schon ausserhalb.
Aus dem Artikel:


„Ich kann mich als Christ nicht in einer Partei engagieren, die Ängste dramatisiert, Misstrauen sät und Ausgrenzung predigt“, sagte Dröge am Donnerstag bei einer bereits zuvor heftig kritisierten Diskussion mit Anette Schultner vom Bundesverband Christen in der AfD.

Hat er das vor Jahrzehnten auch über CDU und SPD gesagt, als es "Radikalenerlass" und "Alle Wege des Sozialismus führen nach Moskau" hiess?

Mir fehlt es in der Debatte generell an Geschichtlichkeit. Hört man manchen Leuten zu, kommt man zu dem Schluss, die müssten glauben, Christen gäbe es in nennenswerter Zahl erst seit zwei, drei Generationen, die davor wären ja alle "Nazis" gewesen und also keine Christen.

sunbeam
26.05.2017, 07:18
Aus dem Artikel:


„Ich kann mich als Christ nicht in einer Partei engagieren, die Ängste dramatisiert, Misstrauen sät und Ausgrenzung predigt“, sagte Dröge am Donnerstag bei einer bereits zuvor heftig kritisierten Diskussion mit Anette Schultner vom Bundesverband Christen in der AfD.

Hat er das vor Jahrzehnten auch über CDU und SPD gesagt, als es "Radikalenerlass" und "Alle Wege des Sozialismus führen nach Moskau" hiess?

Mir fehlt es in der Debatte generell an Geschichtlichkeit. Hört man manchen Leuten zu, kommt man zu dem Schluss, die müssten glauben, Christen gäbe es in nennenswerter Zahl erst seit zwei, drei Generationen, die davor wären ja alle "Nazis" gewesen und also keine Christen.

Ängste schürt? Irgendwie ist die Verblödung fast beendet im Volk. Diese blöde Sau soll mal in dem Unionspapier zur Wahl 2002 nachlesen was eine gewisse Angela M., damals Oppositionsführerin im BT so alles von sich gab! Hörte man damals "Christen können die CDU" nicht mehr wählen? Mannmannmann, ich glaube diesen ganzen Kirchenbonzen hat der hl. Geist ins Hirn geschissen!

Schopenhauer
26.05.2017, 07:19
https://youtu.be/FuuVWE_-Vu4?t=20

... eine Peitsche genommen und ihm in die Fresse gehaun!

:D

Zu solch brachialen Maßnahmen greift man doch nur, wenn man davon ausgeht, daß es noch irgendwie nutzt...

Das Leben
26.05.2017, 07:26
Ängste schürt? Irgendwie ist die Verblödung fast beendet im Volk. Diese blöde Sau soll mal in das Unionspapier zur Wahl 2002 nachlesen was eine gewisse Angela M., damals Oppositionsführerin im BT so alles von sich gab! Hörte man damals "Christen können die CDU" nicht mehr wählen? Mannmannmann, ich glaube diesen ganzen Kirchenbonzen hat der hl. Geist ins Hirn geschissen!
Ich achte die Kirche durchaus, obwohl ich keinerlei christliche Glaubensüberzeugungen mit mir führe und einen ganz anderen Glauben verfolge, die fernöstliche Ahnenreligion nämlich-
Ich achte die Kirche -- aber nicht die deutsche. Ich war schon in Polen mit Bekannten im Gottesdienst, der einen sehr schönen Eindruck auf mich machte, auch wenn ich sprachlich nicht viel verstand, ich befand mich in kroatischen Gottesdiensten und in der neuen Heimat meiner Kinder in dortigen Kirchen, die beiden Töchter sind überzeugte Christinnen.

So weit, so gut.

Diese jämmerliche deutsche "Kirche", die evangelische mit KNAPPEM Vorsprung vor der katholischen, das ist für mich der Inbegriff dessen, was ich ablehne. Ich kann diese ekligen deutschen Popen, die im 3.Reich im Sinne des "Führers" gepredigt hätten, nicht ertragen. Das sind Opportunisten, Scheinheilige, Widerlinge. Man muss nur in deren Gesichter schauen, man bekommt allein da schon Aggressionen.
Zerschlagt die deutsche Kirche, erst dann kann der sympathische christliche Glauben, wie ich ihn zB bei den Kroaten kennengelernt hatte, wieder Einzug halten.
Zum Teufel mit den Evangelen.

Das Leben
26.05.2017, 07:28
Arrogante Pfaffen, die gemeinsam mit linksradikalen Brandstiftern und Pädophilen gegen Demokratie und Meinungsfreiheit marschieren und dem eingewanderten kriminellen Abschaum in den Arsch kriechen, haben mir gar nichts zu sagen.
Gut ausgedrückt. Ein TOP dafür!!

sunbeam
26.05.2017, 07:36
Ich achte die Kirche durchaus, obwohl ich keinerlei christliche Glaubensüberzeugungen mit mir führe und einen ganz anderen Glauben verfolge, die fernöstliche Ahnenreligion nämlich-
Ich achte die Kirche -- aber nicht die deutsche. Ich war schon in Polen mit Bekannten im Gottesdienst, der einen sehr schönen Eindruck auf mich machte, auch wenn ich sprachlich nicht viel verstand, ich befand mich in kroatischen Gottesdiensten und in der neuen Heimat meiner Kinder in dortigen Kirchen, die beiden Töchter sind überzeugte Christinnen.

So weit, so gut.

Diese jämmerliche deutsche "Kirche", die evangelische mit KNAPPEM Vorsprung vor der katholischen, das ist für mich der Inbegriff dessen, was ich ablehne. Ich kann diese ekligen deutschen Popen, die im 3.Reich im Sinne des "Führers" gepredigt hätten, nicht ertragen. Das sind Opportunisten, Scheinheilige, Widerlinge. Man muss nur in deren Gesichter schauen, man bekommt allein da schon Aggressionen.
Zerschlagt die deutsche Kirche, erst dann kann der sympathische christliche Glauben, wie ich ihn zB bei den Kroaten kennengelernt hatte, wieder Einzug halten.
Zum Teufel mit den Evangelen.

Wenn ich sehe das diese Institutionen Kirche in D. maßgeblich am Invasionsirrsinn verdienen, so verwundert es mich nicht das die leitenden Angestellten dieser Verblödungsmaschinerie so vehement gegen Kritiker vorgehen.

-jmw-
26.05.2017, 07:53
Ängste schürt? Irgendwie ist die Verblödung fast beendet im Volk. Diese blöde Sau soll mal in dem Unionspapier zur Wahl 2002 nachlesen was eine gewisse Angela M., damals Oppositionsführerin im BT so alles von sich gab! Hörte man damals "Christen können die CDU" nicht mehr wählen? Mannmannmann, ich glaube diesen ganzen Kirchenbonzen hat der hl. Geist ins Hirn geschissen!
Ich frage mich dann, warum andere das nicht fragen. Z.B. die von der AfD. Ich erinnere mich an eine Sendung... Maybrit Illner? Anne Will? Irgendso eine, die ich seit Jahren nicht mehr gucke. Zu Gast waren u.a. die Herren Lucke und Stoiber. Die Moderation zitierte einen Politikwissenschaftler, der Herr Lucke konterte darauf mit dem Vorlesen eines Auszugs aus dem Unionsprogramm, der sich genauso las, wie das kritisierte Programm der AfD. Und der Herr Stoiber versuchte dann, sich zu erklären.

Sowas ist doch einfach, sowas kann man doch machen! Einfach Aussagen der CDU, FDP, sogar SPD nehmen von vor x Jahren und fragen, ob die EKD sich damals davon distanzierte oder das jetzt spontan rückwirkend machen möchte.

Funktioniert auch bei den Parteien selbst. Man kann z.B. SPDler fragen, warum sie auf einmal was gegen die AfD hätten, wo sie doch über Jahrzehnte mit ihr koalierten, als sie noch CDU hiess.

-jmw-
26.05.2017, 07:54
Zu solch brachialen Maßnahmen greift man doch nur, wenn man davon ausgeht, daß es noch irgendwie nutzt...
Gewalt ist in recht vielen Fällen ein ausgezeichnetes Mittel zur Problemlösung.

Schopenhauer
26.05.2017, 08:02
Gewalt ist in recht vielen Fällen ein ausgezeichnetes Mittel zur Problemlösung.

Das mag sein. Bloss meinst Du tatsächlich, daß sich genau dort was ändert, wo sich was ändern müsste?
Es gibt auch eine "Moral der Gewalt"...(siehe Jan Verplaetse, habe ich hier oft genug eingestellt)

Daggu
26.05.2017, 08:06
Ich achte die Kirche durchaus, obwohl ich keinerlei christliche Glaubensüberzeugungen mit mir führe und einen ganz anderen Glauben verfolge, die fernöstliche Ahnenreligion nämlich-
Ich achte die Kirche -- aber nicht die deutsche. Ich war schon in Polen mit Bekannten im Gottesdienst, der einen sehr schönen Eindruck auf mich machte, auch wenn ich sprachlich nicht viel verstand, ich befand mich in kroatischen Gottesdiensten und in der neuen Heimat meiner Kinder in dortigen Kirchen, die beiden Töchter sind überzeugte Christinnen.

So weit, so gut.

Diese jämmerliche deutsche "Kirche", die evangelische mit KNAPPEM Vorsprung vor der katholischen, das ist für mich der Inbegriff dessen, was ich ablehne. Ich kann diese ekligen deutschen Popen, die im 3.Reich im Sinne des "Führers" gepredigt hätten, nicht ertragen. Das sind Opportunisten, Scheinheilige, Widerlinge. Man muss nur in deren Gesichter schauen, man bekommt allein da schon Aggressionen.
Zerschlagt die deutsche Kirche, erst dann kann der sympathische christliche Glauben, wie ich ihn zB bei den Kroaten kennengelernt hatte, wieder Einzug halten.
Zum Teufel mit den Evangelen.

Ja was denn nun? Entweder:


Ich achte die Kirche durchaus

oder:


Diese jämmerliche deutsche "Kirche", die evangelische mit KNAPPEM Vorsprung vor der katholischen, das ist für mich der Inbegriff dessen, was ich ablehne.

Und wie kann man Kirchen achten, die offensichtlich ein williger Rädchen des menschenverachtenden Uhrwerks dieser Diktatur sind? Wie kann man Kirchen achten, die offensichtlich ein Teil des staatlichen Unterdrückungsapparats sind und wie kann man Kirchen achten, die sich im vorauseilenden Gehorsam an diesen Neo-Stalinismus 2.0 verkauft hat. Wir erleben zur Zeit eine das eigene Volk grundsätzlich verachtende Hass und Propagandawelle der deutschen Kirchen, wie es in der deutschen Geschichte wohl einmalig ist. Die AfD als die neuen Juden in altbekannter christlicher Hatz und Jagd.

Wird es noch lange dauern, bis AfD-Mitglieder einen blauen Stern tragen müssen?

Während der braunen Diktatur konnten die Pfaffen aller Konfessionen nicht schnell und tief genug in den Arsch der NSDAP kriechen, samt dem Heiland der Faschisten, heute kriechen die pfäffischen Wölfe einem Regime in den parteibunten Arsch, das sich immer mehr dem annähert, was man unter Faschismus versteht und definiert, man begreift unsere Zeit, unsere Ersatzkulturen, unsere dekadente Sozialisation, unser täglich Leben immer mehr als eine Zeit des - ab heute wird zurückgeschossen. Nur schießt man heute (allegorisch) auf Patrioten, auf Systemkritiker und auf alles, was sich diesem finsteren Regime entgegenstellt. Wie lange wird es noch dauern, bis man alle Menschen freien Geistes, die die Lüge diese Systems durchschaut haben, bis man alle Menschen, die mit dieser Diktatur immer mehr in einen Gewissenskonflikt geraten auf den Scheiterhaufen von SPD/CDU/GRÜNEN verbrennen wird. Denn einen deutschen Torquemada habe wir ja schon, einen sozusagen Maaslosen Richter im Reich des Bösen.

Und du, du schreibst
Ich achte die Kirche durchaus

Darf man dich etwa sehr doof nennen?

Uffzach
26.05.2017, 08:10
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-politikerin-anette-schultner-beim-kirchentag-15032744.html

Die einst in der CDU beheimatete und schon vor vielen Jahren zu einer Freikirche übergetretene AfD-Politikerin Schultner äußerte hingegen, dass insbesondere die Interessen konservativer Christen in ihrer Partei gut aufgehoben seien. Der Schutz der „abendländisch-christlichen Kultur“ sei im Parteiprogramm verankert.

Ich sag ja, die AfD sollte diese Leute ausschließen.

Soshana
26.05.2017, 08:13
Der Kokser und Killer Obama auf dem Kirchentag, labert etwas von Moral und dergleichen...

Eine Gaga-Show der Superlative. Immerhin hat ihn irgendein noch nicht Hirntoter zu seinem Drohnen-Feldzug befragt.
Der Rest war Gleichschaltung. 70 000 Hirntote auf einem Haufen.

Die heutige Tagesschau war auch der Hammer, Propaganda der extremsten Sorte. Wir müssen in einer Art Endstadium leben.
Irgendwann muss der ganze Lügen-Scheißhaufen doch kollabieren..

Jetzt kam vor einigen Tagen in den USA heraus, dass Obama jahrelang unbescholtene US Amerikaner im Inland abhoeren liess. Das ist illegal:

http://circa.com/politics/barack-obamas-team-secretly-disclosed-years-of-illegal-nsa-searches-spying-on-americans

circa.com/politics/barack-obamas-team-secretly-disclosed-years-of-illegal-nsa-searches-spying-on-americans

Bei vielen US Amerikanern ist Hussein unten durch. Voellig unverstaendlich, wie so viele Deutsche und auch die Kirche diesem Massenmoerder, der durch seine Drohnenkriege tausende unschuldige Frauen und Kinder im Nahen Osten abschlachten liess, noch zujubeln koennen.

Den Deutschen hat man mehrheitlich ins Hirn geschissen.

dr-esperanto
26.05.2017, 08:17
Ach Gott, die wissen das alles ja gar nicht, weil sie eben nicht (besonders im kritischen Internet) lesen, sondern ihr Wissen über Obama halt nur aus TV und Radio beziehen.

Soshana
26.05.2017, 08:18
Die allerhoechsten Kreise im DNC duerften am Mord an Seth Rich verwickelt sein ? Das ist der Leaker und DNC Insider, der aus Frust Wikileaks die Podesta und Hillary Clinton Mails zugespielt hat:

http://www.thegatewaypundit.com/2017/05/breaking-complete-panic-set-highest-levels-dnc-seth-rich-murder-investigation/

thegatewaypundit.com/2017/05/breaking-complete-panic-set-highest-levels-dnc-seth-rich-murder-investigation/

Natuerlich keine Berichte dazu in den BRD Medien !

Wer weiss, was Hussein davon wusste ? Das muss ermittelt werden.

Und die Deutschen feiern Obama sowie Hillary Clinton weiter als Heilsbringer.

Unglaublich.

Was fuer ein dummes Volk !

Soshana
26.05.2017, 08:22
Ach Gott, die wissen das alles ja gar nicht, weil sie eben nicht (besonders im kritischen Internet) lesen, sondern ihr Wissen über Obama halt nur aus TV und Radio beziehen.

Dass allerdings so viele Akademiker und Intellektuelle unter den Deutschen zu den Verfuehrten und Unwissenden gehoeren, haette ich nie fuer moeglich gehalten.

dr-esperanto
26.05.2017, 08:30
Gut, die müssen allerdings oft noch mehr auf ihren guten Ruf achten. Will ja kaum einer als Verschwörungstheoretiker gelten, gerade in Deutschland ist ein solches Denken immer noch diskreditiert, wegen Hitler. Obwohl Hitler sehr richtig das osteuropäische Judentum als Drahtzieher verdeckter Operationen ausgemacht hatte.

Desmodrom
26.05.2017, 08:32
...

Den Deutschen hat man mehrheitlich ins Hirn geschissen.

Und deshalb pumpst Du hier ebenfalls ohne Unterlass deine Verbaldirrahoe in die Köpfe der vermeintlich so leicht hinters Licht zu führenden? Frei nach dem Motto "der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen"?!

Politikqualle
26.05.2017, 08:35
Ich achte die Kirche durchaus,
Ich achte die Kirche -- . .. noch so ein Oberdummkopf der vollkommen Gehirngeschädigt ist ..

Politikqualle
26.05.2017, 08:36
Arrogante Pfaffen, die gemeinsam mit linksradikalen Brandstiftern und Pädophilen gegen Demokratie und Meinungsfreiheit marschieren und dem eingewanderten kriminellen Abschaum in den Arsch kriechen, haben mir gar nichts zu sagen. .. so sieht es aus und die vielen Dummköpfe kapieren es nicht und rennen zu einem Kirchentag ..

Daggu
26.05.2017, 08:37
Den Deutschen hat man mehrheitlich ins Hirn geschissen.

Eine dreiwöchige Rucksacktour quer durch die USA wird jedem Menschen wachen Geistes da etwas völlig anderes lehren.

Desmodrom
26.05.2017, 08:38
.. noch so ein Oberdummkopf der vollkommen Gehirngeschädigt ist ..

Dann hast Du ja endlich einen Zwillingsbruder im Geiste gefunden... :fizeig:


Eine dreiwöchige Rucksacktour quer durch die USA wird jedem Menschen wachen Geistes da etwas völlig anderes lehren.

Naja, es besteht schon ein kleiner Unterschied darin, ob sich die "Scheiße" nur im Kopf befindet, oder ob man bis zum Hals drin watet. ;)

herberger
26.05.2017, 08:41
Ich weiß nicht ob das Foto aktuell ist, es stammt wohl von einer Antifa Halle. Zum Spruch muss man sagen ein US Märtyrer nennt sich Martin Luther King

https://www2.pic-upload.de/img/33229465/18672984_1972340516330785_5676617651658786729_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

herberger
26.05.2017, 08:45
Spruch von Martin Luther

"Zölibat ist, wie einem das Scheißen zu verbieten"!

Bolle
26.05.2017, 08:47
Ich weiß nicht ob das Foto aktuell ist, es stammt wohl von einer Antifa Halle. Zum Spruch muss man sagen ein US Märtyrer nennt sich Martin Luther King

https://www2.pic-upload.de/img/33229465/18672984_1972340516330785_5676617651658786729_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Das Datum steht doch drauf, natürlich ist es aktuell!


Mit einem Gottesdienst wurde an Himmelfahrt auf dem halleschen Marktplatz der Kirchentag auf dem Weg eröffnet. Gleich zu Beginn gab es einen kurzen Zwischenfall. Vertreter der Antifa stellten sich mit einem Banner “Luther, du mieses Stück Scheiße” vor die Bühne. Sie kritisierten unter anderem den Sexismus und Antisemitismus Luthers. Zudem skandierten sie Parolen wie „Nieder mit Deutschland“ und „Scheiß Deutsche“. Auf einem Flyer war zu lesen: „Wir wollen aufreigen, dass 500 Jahre Reformation kein Grund zum Feiern sind, denn Martin Luther war ein Antisemit, Sexist und Despotenfreund.“

https://dubisthalle.de/luther-du-mieses-stueck-scheisse-antifa-stoert-kirchentag

sunbeam
26.05.2017, 08:54
Ich frage mich dann, warum andere das nicht fragen. Z.B. die von der AfD. Ich erinnere mich an eine Sendung... Maybrit Illner? Anne Will? Irgendso eine, die ich seit Jahren nicht mehr gucke. Zu Gast waren u.a. die Herren Lucke und Stoiber. Die Moderation zitierte einen Politikwissenschaftler, der Herr Lucke konterte darauf mit dem Vorlesen eines Auszugs aus dem Unionsprogramm, der sich genauso las, wie das kritisierte Programm der AfD. Und der Herr Stoiber versuchte dann, sich zu erklären.

Sowas ist doch einfach, sowas kann man doch machen! Einfach Aussagen der CDU, FDP, sogar SPD nehmen von vor x Jahren und fragen, ob die EKD sich damals davon distanzierte oder das jetzt spontan rückwirkend machen möchte.

Funktioniert auch bei den Parteien selbst. Man kann z.B. SPDler fragen, warum sie auf einmal was gegen die AfD hätten, wo sie doch über Jahrzehnte mit ihr koalierten, als sie noch CDU hiess.

Das Frage ist sehr gut, ich kann sie leider nicht beantworten. Vielleicht wird das ja stetig gemacht, es dringt aber medial nicht durch, keine Ahnung. Alleine was Schulz vor einer guten Woche forderte, Asylbetrüger und Kriminelle umgehend auszuweisen, war vor 3 Wochen noch Pfui Bäh, wenn dies ein AfD-Politiker forderte.

Das Leben
26.05.2017, 08:55
Und wie kann man Kirchen achten, die offensichtlich ein williger Rädchen des menschenverachtenden Uhrwerks dieser Diktatur sind? Wie kann man Kirchen achten, die offensichtlich ein Teil des staatlichen Unterdrückungsapparats sind und wie kann man Kirchen achten, die sich im vorauseilenden Gehorsam an diesen Neo-Stalinismus 2.0 verkauft hat.
Wird es noch lange dauern, bis AfD-Mitglieder einen blauen Stern tragen müssen?

Dann hast du meinen Text nicht zuende gelesen, ich habe diese einleitenden Zeilen als Stilmittel gebraucht um dann kurz später festzustellen, dass ich die DEUTSCHE "Kirche, ev wie kath, von dieser Achtung ausnehme. Ich achte also die Kirche insgesamt, die deutsche ächte ich aber.

Es gibt nichts, was mir ferner wäre als deutsche Popen und vor allem diese unerträgliche Evangelen-Kirche.
Du hast doch selbst alles zitiert, das müsste man doch aber daraus ableiten können, wie ich die ersten Zeilen tatsächlich meinte.






Darf man dich etwa sehr doof nennen?
Erst, nachdem du zugegeben hast, meinen Text nicht zuende gelesen zu haben.

Daggu
26.05.2017, 08:57
Zum Spruch muss man sagen ein US Märtyrer nennt sich Martin Luther King[/B]



Sind die US-Amerikaner nicht alle Märtyrer, stellvertretend und selbstlos gütig für all das Leid in dieser Welt? Sie tragen als Volk von Jesussen die Lasten dieser Welt, als von Herzen demütige Nation von Gottes hohen Gnaden auserwähltes Land.

Uffzach
26.05.2017, 08:57
Alleine was Schulz vor einer guten Woche forderte, Asylbetrüger und Kriminelle umgehend auszuweisen, war vor 3 Wochen noch Pfui Bäh, wenn dies ein AfD-Politiker forderte.

Das fordert der Schulz ja nur, weil er der AfD das Wasser abgraben will und er sich sicher sein kann, dass die Ländern in deren Zuständigkeit Abschiebungen fallen, nicht so verfahren werden können. :D

Das Leben
26.05.2017, 08:58
.. noch so ein Oberdummkopf der vollkommen Gehirngeschädigt ist ..
Du hast auch nicht zuendegelesen. Ey, das nervt. Les also den GESAMTEN Text nochmal.

Das Leben
26.05.2017, 09:00
Wenn ich sehe das diese Institutionen Kirche in D. maßgeblich am Invasionsirrsinn verdienen, so verwundert es mich nicht das die leitenden Angestellten dieser Verblödungsmaschinerie so vehement gegen Kritiker vorgehen.
Du hast im Gegensatz zu @Daggu und @Politikqualle wenigstens meinen Text verstanden.
Ja, die deutsche Kirche ist der Garant für die Islamisierung, und deren bestusste Mitglieder grösstenteils auch.
Möge die deutsche Politkirche untergehen, niemand braucht sie.

Daggu
26.05.2017, 09:01
Dann hast du meinen Text nicht zuende gelesen, ich habe diese einleitenden Zeilen als Stilmittel gebraucht um dann kurz später festzustellen, dass ich die DEUTSCHE "Kirche, ev wie kath, von dieser Achtung ausnehme. Ich achte also die Kirche insgesamt, die deutsche ächte ich aber.

Es gibt nichts, was mir ferner wäre als deutsche Popen und vor allem diese unerträgliche Evangelen-Kirche.
Du hast doch selbst alles zitiert, das müsste man doch aber daraus ableiten können, wie ich die ersten Zeilen tatsächlich meinte.





Erst, nachdem du zugegeben hast, meinen Text nicht zuende gelesen zu haben.

Hähä, nee, nee, aus der fiesen Numer kommst du nicht mehr raus. Du schriebst eindeutig:


Ich achte die Kirche durchaus

und im Anfang des letzen Absatzes:


Diese jämmerliche deutsche "Kirche", die evangelische mit KNAPPEM Vorsprung vor der katholischen, das ist für mich der Inbegriff dessen, was ich ablehne.

Kann jeder hier nachlesen und sich daraus ein eigenes Bild über deine geistigen Zustände machen.

Und dann, dann dürfen dich alle - waffenscheinpflichtig doof nennen, einverstanden?

Dr Mittendrin
26.05.2017, 09:01
Das fordert der Schulz ja nur, weil er der AfD das Wasser abgraben will und er sich sicher sein kann, dass die Ländern in deren Zuständigkeit Abschiebungen fallen, nicht so verfahren werden können. :D

Merken die Systemwähler die Verarsche nicht ? Ich schon !

Dr Mittendrin
26.05.2017, 09:03
Du hast im Gegensatz zu @Daggu und @Politikqualle wenigstens meinen Text verstanden.
Ja, die deutsche Kirche ist der Garant für die Islamisierung, und deren bestusste Mitglieder grösstenteils auch.
Möge die deutsche Politkirche untergehen, niemand braucht sie.

Die Kirche war noch in jedem System auf Linie. Ob 1940, in der DDR und heute.

Warum hat man wohl den Ratzinger getauscht und den Multikultipapst eingesetzt ?

Das Leben
26.05.2017, 09:05
Hähä, nee, nee, aus der fiesen Numer kommst du nicht mehr raus. Du schriebst eindeutig:
Womit hast du ein Problem? Ich habe die kroatischen und die polnischen Gottesdienste kennenlernen dürfen und befand, obwohl es nicht mein Glauben ist, die machen das richtig würdig und gut , es hat nichts mit der deutschen Politkirche zu tun.
Folglich achte ich die Christen drüben in den anderen Ländern, die ihre Heimat gegen die Flutung durch Moslems verteidigen.

Warum nicht?

Ich verstehe nicht, was du eigentlich ausdrücken willst. Wenn ich die deutsche Politkirche ablehne, warum sollte ich auch christliche Gemeinschaften anderer Länder ablehnen?

Daggu
26.05.2017, 09:05
Du hast im Gegensatz zu @Daggu und @Politikqualle wenigstens meinen Text verstanden.
Ja, die deutsche Kirche ist der Garant für die Islamisierung, und deren bestusste Mitglieder grösstenteils auch.
Möge die deutsche Politkirche untergehen, niemand braucht sie.

Auch wenn du jetzt heftigst zurückruderst, du bist der Pfaffen Knecht im Geist. Und außerdem ein kognitives Ungeheuer. Und außerdem bist du doof und noch außerdemer deiner Sinne nicht wirklich mächtig und am außerdemsten schwätzt du hier nur bunte Basen.

Schopenhauer
26.05.2017, 09:05
Ich achte die Kirche durchaus, obwohl ich keinerlei christliche Glaubensüberzeugungen mit mir führe und einen ganz anderen Glauben verfolge, die fernöstliche Ahnenreligion nämlich-
Ich achte die Kirche -- aber nicht die deutsche. Ich war schon in Polen mit Bekannten im Gottesdienst, der einen sehr schönen Eindruck auf mich machte, auch wenn ich sprachlich nicht viel verstand, ich befand mich in kroatischen Gottesdiensten und in der neuen Heimat meiner Kinder in dortigen Kirchen, die beiden Töchter sind überzeugte Christinnen.

So weit, so gut.

Diese jämmerliche deutsche "Kirche", die evangelische mit KNAPPEM Vorsprung vor der katholischen, das ist für mich der Inbegriff dessen, was ich ablehne. Ich kann diese ekligen deutschen Popen, die im 3.Reich im Sinne des "Führers" gepredigt hätten, nicht ertragen. Das sind Opportunisten, Scheinheilige, Widerlinge. Man muss nur in deren Gesichter schauen, man bekommt allein da schon Aggressionen.
Zerschlagt die deutsche Kirche, erst dann kann der sympathische christliche Glauben, wie ich ihn zB bei den Kroaten kennengelernt hatte, wieder Einzug halten.
Zum Teufel mit den Evangelen.

Die Anführungsstriche sind es, nicht wahr? In Bezug auf Deinen letzten Beitrag: Politkirche....

Das Leben
26.05.2017, 09:07
Die Kirche war noch in jedem System auf Linie. Ob 1940, in der DDR und heute.

Warum hat man wohl den Ratzinger getauscht und den Multikultipapst eingesetzt ?
Ich brauche die Kirche auch nicht, habe einen anderen Glauben.
Aber ich unterscheide schon zwischen den politisierten Pseudochristen der brd und den überzeugten Gottgläubigen in anderen Ländern, die ihren christlichen Glauben auch handfest verteidigen gegen den Islam.

Das Leben
26.05.2017, 09:09
Auch wenn du jetzt heftigst zurückruderst, du bist der Pfaffen Knecht im Geist. Und außerdem ein kognitives Ungeheuer. Und außerdem bist du doof und noch außerdemer deiner Sinne nicht wirklich mächtig und am außerdemsten schwätzt du hier nur bunte Basen.

Glaub doch was du willst. Du und dein k(l)ognitives Verstehen... 2 Welten.

Daggu
26.05.2017, 09:11
Womit hast du ein Problem? Ich habe die kroatischen und die polnischen Gottesdienste kennenlernen dürfen und befand,

Was du in den balkanesischen Einöden befandest, das ist mir sowas von merdeegal. Stehender Fakt ist diese Aussage:


Ich achte die Kirche durchaus

Und ob nun Kirche in Deutschland, auf dem Balkan, irgendwo auf Sardinien, oder meinetwegen in Timbuktu, Kirchen waren und sind nichts anderes als die Schinder und Butsauger, oft auch die Henker des eigenen Volkes, so war es immer schon und so wird es immer bleiben.

Basta


Ich achte die Kirche durchaus

Und nun Knie er nieder, tue Buße und belästige hinfort nicht mehr die Menschen normalen Geistes im HPF. Du Kamuftel des Unheiligen Kreuzes.

Uffzach
26.05.2017, 09:11
...
Ich verstehe nicht, ... Wenn ich die deutsche Politkirche ablehne, warum sollte ich auch christliche Gemeinschaften anderer Länder ablehnen?
Genau, du verstehst nicht. :D

Daggu
26.05.2017, 09:12
Glaub doch was du willst.

Ich habe noch nie etwas anderes gemacht, als nur das zu glauben, was Daggu will.

Und also glaube ich, das du heftigst bescheuert bist.

Das Leben
26.05.2017, 09:15
Und ob nun Kirche in Deutschland, auf dem Balkan, irgendwo auf Sardinien, oder meinetwegen in Timbuktu, Kirchen waren und sind nichts anderes als die Schinder und Butsauger, oft auch die Henker des eigenen Volkes, so war es immer schon und so wird es immer bleiben.
Wenns deine Meinung ist, ist es ja ok. Ich habe eine etwas andere, ausgenommen ist die deutsche Politkirche.
Wenn es die glaubensfesten Polen oder Kroaten nicht gäbe, Europa wäre noch ein Stück islamischer.
Wär dir das recht?

"Basta" -- auch.



Und nun Knie er nieder, tue Buße und belästige hinfort nicht mehr die Menschen normalen Geistes im HPF. Du Kamuftel des Unheiligen Kreuzes.
Dann müsste ich ja DICH weiter belästigen. Nichts aber läge mir ferner....

Das Leben
26.05.2017, 09:16
Ich habe noch nie etwas anderes gemacht, als nur das zu glauben, was Daggu will.

Daggu zu zweit, was kann schöner sein, immer in bester Gesellschaft...


Und also glaube ich, das du heftigst bescheuert bist.
Bleibt dir unbenommen. Ich bilde mir auch so meine Meinungen.

herberger
26.05.2017, 09:21
Ich weiß nicht ob das Foto aktuell ist, es stammt wohl von einer Antifa Halle. Zum Spruch muss man sagen ein US Märtyrer nennt sich Martin Luther King

https://www2.pic-upload.de/img/33229465/18672984_1972340516330785_5676617651658786729_o.jp g (https://www.pic-upload.de)

Eigentlich müsste die EV Kirche die Unterstützung solcher Leute beenden aber nicht aus Empörung über das Spruchband sondern über Unkenntnis und Dummheit, Martin Luther lebte vor 500 Jahre in einer kulturellen und geistigen anderen Welt.

Uffzach
26.05.2017, 09:24
Eigentlich müsste die EV Kirche die Unterstützung solcher Leute beenden aber nicht aus Empörung über das Spruchband sondern über Unkenntnis und Dummheit, Martin Luther lebte vor 500 Jahre in einer kulturellen und geistigen anderen Welt.
Tut mir leid, aber deine Aussage beruht auf einer vollkommen falschen Prämisse, nämlich der, dass Kirche zu rationalem Denken fähig sei. Rationales Denken aber würde die Existenz von Kirche von vornherein ausschließen.

Daggu
26.05.2017, 09:25
Wenns deine Meinung ist, ist es ja ok. Ich habe eine etwas andere, ausgenommen ist die deutsche Politkirche.
Wenn es die glaubensfesten Polen oder Kroaten nicht gäbe, Europa wäre noch ein Stück islamischer.
Wär dir das recht?

"Basta" -- auch.


Dann müsste ich ja DICH weiter belästigen. Nichts aber läge mir ferner....

Deine Beiträge sind menschenrechtsverletzender Terror, also Beiträge mit der Absicht schwerster geistiger Körperverletzung in ausübender Besialität, denn wer das hier verkündet:


Ich achte die Kirche durchaus

der achtet nicht das Leben, der achtet Tod und Folter, geistige Bevormundung und Unterdrückung, der achtet den Menschen nicht weil die Kirchen des Christenums noch niemals das Menschliche und die Menschen geachtet haben. Wer die Kirche achtet, der achtet sich selbst nicht, achte die Freiheit des Individiums nicht, der Verachtet alles Menschliche, der verachtet auch die geistige Freiheit und Selbsbestimmung der Menschen.

Wer die Kirche achtet macht sich zum Mittäter des zur Zeit herrschenden Staatsterrorismus, dessen willigste Handlanger eben und genau die Kirche ist.

Das Leben
26.05.2017, 09:27
Tut mir leid, aber deine Aussage beruht auf einer vollkommen falschen Prämisse, nämlich der, dass Kirche zu rationalem Denken fähig sei. Rationales Denken aber würde die Existenz von Kirche von vornherein ausschließen.
Den Islam aber schon?

Uffzach
26.05.2017, 09:28
Den Islam aber schon?

Wie meinen? Kannst du vielleicht einen Satz formulieren, der einen Sinn ergibt?

Daggu
26.05.2017, 09:28
Daggu zu zweit, was kann schöner sein, immer in bester Gesellschaft...


Bleibt dir unbenommen. Ich bilde mir auch so meine Meinungen.

Ich habe dir bewiesen, das du überhaupt keine Meinung hast, es sei denn, als Propaganda und Exekutivorgan eines geförderten Staatsterrors, dem sich die Kirchen sklavisch gehorchend angeschlossen haben.

Das Leben
26.05.2017, 09:30
Wer die Kirche achtet macht sich zum Mittäter des zur Zeit herrschenden Staatsterrorismus, dessen willigste Handlanger eben und genau die Kirche ist.
Ich hänge der fernöstlichen Art der Ahnenverehrung an .


http://keovietnam.blogspot.de/2012/11/ahnenverehrung.html

Daggu
26.05.2017, 09:31
Ich hänge der fernöstlichen Art der Ahnenverehrung an .

Ein Käfig ging einen Vogel suchen.

MorganLeFay
26.05.2017, 09:32
Tut mir leid, aber deine Aussage beruht auf einer vollkommen falschen Prämisse, nämlich der, dass Kirche zu rationalem Denken fähig sei. Rationales Denken aber würde die Existenz von Kirche von vornherein ausschließen.

Sehe ich anders. "Kirche" kann sehr wohl rational sein. Da unterscheidet sie sich erstmal nur unwesentlich von jeder anderen Organisation, die Erfolg anstrebt.

Das Leben
26.05.2017, 09:32
Wie meinen? Kannst du vielleicht einen Satz formulieren, der einen Sinn ergibt?
Ich meinte nur, ob du mit dem Islam genau so hart ins Gericht gehst, da er ja noch weniger mit rationalem Denken zu tun hat als das Christentum.

Frankenberger_Funker
26.05.2017, 09:32
Tut mir leid, aber deine Aussage beruht auf einer vollkommen falschen Prämisse, nämlich der, dass Kirche zu rationalem Denken fähig sei. Rationales Denken aber würde die Existenz von Kirche von vornherein ausschließen.

Doch, rationales Denken kann man der Kirche schon zugute halten: Indem sie zumindest hinter den Kulissen ein durchaus "weltlicher" Machtfaktor ist und auch entsprechenden Genüssen und Privilegien nicht abgeneigt ist.

Das Leben
26.05.2017, 09:33
Ein Käfig ging einen Vogel suchen.
An was glaubst du? Oder bist du der absolute Ungläubige?

Daggu
26.05.2017, 09:36
An was glaubst du? Oder bist du der absolute Ungläubige?

Ich glaube das:

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
(Albert Einstein kurz vor seinem Tod gegenüber seiner Freundin Johanna Fantova)

Das Leben
26.05.2017, 09:38
Ich glaube das:

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere."
(Albert Einstein kurz vor seinem Tod gegenüber seiner Freundin Johanna Fantova)

OK, nach dieser Maßgabe bist du der Intelligenteste unter den Intelligenten...weil vollkommen machtlos.

Schopenhauer
26.05.2017, 09:39
Doch, rationales Denken kann man der Kirche schon zugute halten: Indem sie zumindest hinter den Kulissen ein durchaus "weltlicher" Machtfaktor ist und auch entsprechenden Genüssen und Privilegien nicht abgeneigt ist.

Stimmt.

Bolle
26.05.2017, 09:39
Eigentlich müsste die EV Kirche die Unterstützung solcher Leute beenden aber nicht aus Empörung über das Spruchband sondern über Unkenntnis und Dummheit, Martin Luther lebte vor 500 Jahre in einer kulturellen und geistigen anderen Welt.

Das interessiert doch die Antifanten nicht! Die wollen ihre Hetzbotschaft loswerden und sonst nichts.




Mit einem Gottesdienst wurde an Himmelfahrt auf dem halleschen Marktplatz der Kirchentag auf dem Weg eröffnet. Gleich zu Beginn gab es einen kurzen Zwischenfall. Vertreter der Antifa stellten sich mit einem Banner “Luther, du mieses Stück Scheiße” vor die Bühne. Sie kritisierten unter anderem den Sexismus und Antisemitismus Luthers. Zudem skandierten sie Parolen wie „Nieder mit Deutschland“ und „Scheiß Deutsche“. Auf einem Flyer war zu lesen: „Wir wollen aufreigen, dass 500 Jahre Reformation kein Grund zum Feiern sind, denn Martin Luther war ein Antisemit, Sexist und Despotenfreund.“


https://dubisthalle.de/luther-du-mie...ert-kirchentag (https://dubisthalle.de/luther-du-mieses-stueck-scheisse-antifa-stoert-kirchentag)

Daggu
26.05.2017, 09:40
OK, nach dieser Maßgabe bist du der Intelligenteste unter den Intelligenten...weil vollkommen machtlos.

Und wenn du fein artig bist, dann erzähle ich dir irgendwann, warum Daggu intelligenter ist, als du es je sein wirst. Denn als van der Graf Generator warst du hier schon doof und das hat sich unter dem Nick - Das leben nicht wirklich geändert.

Das Leben
26.05.2017, 09:43
Und wenn du fein artig bist, dann erzähle ich dir irgendwann, warum Daggu intelligenter ist, als du es je sein wirst.
Das wird ein Ereignis ohne Worte , das ohne die Verschwendung auch nur einer Sekunde auskommt. Weil es nichts zu erzählen gibt, diesbezüglich.
Erzähl mir lieber das Märchen vom Kalten Herz, das ist gehaltvoller.
Vielleicht macht dich das intelligenter.

Daggu
26.05.2017, 09:47
Das wird ein Ereignis ohne Worte , das ohne die Verschwendung auch nur einer Sekunde auskommt. Weil es nichts zu erzählen gibt, diesbezüglich.
Erzähl mir lieber das Märchen vom Kalten Herz, das ist gehaltvoller.

Auf deine Unperson hin würde besser Das Märchen vom wahren Lügner (Bechstein) passen und voilà, hier darfst du dich dann erkennen:

Der wahre Lügner ist so lügenhaft beschaffen, daß er allezeit lügt, und daß es ihm nur im Lügen wohl ist. Er lügt Nachts und lügt am Tage; er lügt was er nur lügen kann, er lügt seinen Vater an, wie seine Mutter, er lügt seiner Schwester vor und noch besser seinem Bruder. Stets und immerdar steht sein Maul nach Lügen, er lügt hier und lügt dort, er lügt heimlich und öffentlich; er lügt Jahr aus und lügt Jahr ein. Ihr könnt den wahren Lügner lügen hören, daß eine Treppe hinauf in den Himmel führe, und daß ein Mücklein einen Bach pisse, der vier Mühlräder treibe.

http://www.maerchen.com/bechstein/das-maerchen-vom-wahren-luegner.php

Flüchtling
26.05.2017, 09:50
Aus der Papier-Ausgabe der "Rems-Zeitung" von heute, "Die Seite Drei", aus dem großen Bericht über den Kirchentag:


[...] Die 80.000 auf der Straße des 17. Juni bilden auch ohne Fußball-WM eine Fanmeile für die Kanzlerin und den Pensionär. Und als Obama Merkel als "eine meiner liebsten Persönlichkeiten in der Politik" und ihre tolle Arbeit in der Welt" lobt, scheinen sich die Befürchtungen der innenpolitischen Konkurrenz zu bewahrheiten, [...] dass Merkel vier Monate vor der Bundestagswahl eine solche Bühne geboten bekommt. [...]
Kaum zu fassen, da wird solchen Politikern frenetisch zugejubelt. Das für Alle, die immer noch doof herumfragen, wie "das mit Hitler überhaupt passieren konnte".

Leberecht
26.05.2017, 09:50
Das Regime zittert schon, ob der zu tätigenden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen bezüglich Terrorgefahr.
Alle brüsselphile Regime Europas zittern zwar, aber nicht wegen unmittelbarer Terrorgefahr. Die geht ihnen nämlich am Allerwertesten vorbei. Nein, sie zittern, weil die Terrorgefahr Europas ethnische Bevölkerung dermaßen gegen den Islam und die Masseneinwanderung aufbringen und mobilisieren könnte, daß seine Umvolkung gefährdet ist.

Das Leben
26.05.2017, 09:51
Auf deine Unperson hin würde besser Das Märchen vom wahren Lügner (Bechstein) passen und voilà, hier darfst du dich dann erkennen:



Danke übrigens für die positiven Bewertungen mancher meiner Beiträge, die du mir in der Vergangenheit immer wieder hast zukommen lassen. Aber ich hatte da jedesmal den Eindruck, da schreibt eine andere Person als daggu unter daggu , ehrlich gesagt.
Da ist manchmal ein nüchterner, klarer Stil, der sich bei dir heute zum Beispiel, mit deinem schwülstig- irrationalem Getue kaum vergleichen lässt.
Fällt mir nur mal so auf.

https://www.youtube.com/watch?v=sZaqgyGy9qs

Wollen wir nun wieder zum Thema zurück?
Der "Kirchentag" ist schlimm genug.

Schopenhauer
26.05.2017, 09:55
Das interessiert doch die Antifanten nicht! Die wollen ihre Hetzbotschaft loswerden und sonst nichts.




https://dubisthalle.de/luther-du-mie...ert-kirchentag (https://dubisthalle.de/luther-du-mieses-stueck-scheisse-antifa-stoert-kirchentag)

Das interessiert die Antifanten kein Stück. Da haben sie ja jemanden gefunden, ohne Kenntnisse und Einordnung bezogen auf die Geschichte, um sich daran mal so richtig auszutoben. Mehr wollen sie gar nicht, wenn es sein muss mit viel Tamtam, Gewese und Getöse.

Das Leben
26.05.2017, 09:56
Alle brüsselphile Regime Europas zittern zwar, aber nicht wegen unmittelbarer Terrorgefahr. Die geht ihnen nämlich am Allerwertesten vorbei. Nein, sie zittern, weil die Terrorgefahr Europas ethnische Bevölkerung dermaßen gegen den Islam und die Masseneinwanderung aufbringen und mobilisieren könnte, daß seine Umvolkung gefährdet ist.
Heute ist zu lesen, dass Macron auch bei der Frankreichwahl mit seiner Partei auf eine absolute Mehrheit zusteuert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/wahl-in-frankreich/en-marche-marschiert-umfrage-sieht-macrons-partei-vor-absoluter-mehrheit-15033094.html

Was dem Einen sein islamophiler Kirchentag ist, ist dem Anderen sein islamophiler Macron.

Soshana
26.05.2017, 09:58
Aus der Papier-Ausgabe der "Rems-Zeitung" von heute, "Die Seite Drei", aus dem großen Bericht über den Kirchentag:


Kaum zu fassen, da wird solchen Politikern frenetisch zugejubelt. Das für Alle, die immer noch doof herumfragen, wie "das mit Hitler überhaupt passieren konnte".

Das war gestern mit Merkel und Obama vor dem Brandenburger Tor eine der besten Machtinszenierungen, die ich jemals im BRD-System gesehen habe.

Schulz hat null Chancen.

Angela ist ein Meister in Propaganda und Selbstdarstellung. Die hats wirklich drauf. Die BRD NWO Medien sind willige Erfuellungsgehilfen. Die Hexe hat alle um sich gewickelt. Die Opposition gegen Merkel und die NWO ist so gut wie ausgeschaltet. Die Kirche macht da natuerlich auch mit und hat sich vollkommen der NWO unterworfen.

Kein Wunder, dass so viele Menschen wieder auf die Obrigkeit und Herrschenden hereinfallen.

Das wird irgendwann ganz ganz boese enden.

Bolle
26.05.2017, 10:01
Das interessiert die Antifanten kein Stück. Da haben sie ja jemanden gefunden, ohne Kenntnisse und Einordnung bezogen auf die Geschichte, um sich daran mal so richtig auszutoben. Mehr wollen sie gar nicht, wenn es sein muss mit viel Tamtam, Gewese und Getöse.

Hier eine Antifa-Schmiererei am Portal der Stiftskirche in Stuttgart

http://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.06e189ec-817d-4176-a177-013b8d704bec.normalized.jpeg

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stiftskirche-stuttgart-hetze-an-kirchenportal-geschmiert.f94a6be7-501a-45f3-9984-62d044d2abea.html

Das Leben
26.05.2017, 10:03
Das war gestern mit Merkel und Obama vor dem Brandenburger Tor eine der besten Machtinszenierungen, die ich jemals im BRD-System gesehen habe.

Schulz hat null Chancen.



Schöner Beitrag von dir. Nur: Schulz wäre ja eben keine Alternative gewesen. Er ist gewissermassen, unabsichtlich sicherlich, lediglich "ehrlicher". Eine Ratte, die eine Ratte sein will und das auch so sagt.


Merkel spielt das Schneewittchen auf geradezu höllisch perfekte Art, ist aber unter dem Kleid doch wieder eine Ratte.

Ob das alles so abgesprochen ist zwischen Merkel und Schulz, alles nur eine gewaltige Inszenierung? Ich denke es.
Nur -- warum hat man dann Schulz umständlich geholt und Gabriel nicht gleich behalten?

nurmalso2.0
26.05.2017, 10:07
Schöner Beitrag von dir. Nur: Schulz wäre ja eben keine Alternative gewesen. Er ist gewissermassen, unabsichtlich sicherlich, lediglich "ehrlicher". Eine Ratte, die eine Ratte sein will und das auch so sagt.


Merkel spielt das Schneewittchen auf geradezu höllisch perfekte Art, ist aber unter dem Kleid doch wieder eine Ratte.

Ob das alles so abgesprochen ist zwischen Merkel und Schulz, alles nur eine gewaltige Inszenierung? Ich denke es.
Nur -- warum hat man dann Schulz umständlich geholt und Gabriel nicht gleich behalten?

Ratten sind "intelligente" Lebewesen ... wenn alle Untergehen, die Ratte überlebt

MorganLeFay
26.05.2017, 10:07
Das interessiert die Antifanten kein Stück. Da haben sie ja jemanden gefunden, ohne Kenntnisse und Einordnung bezogen auf die Geschichte, um sich daran mal so richtig auszutoben. Mehr wollen sie gar nicht, wenn es sein muss mit viel Tamtam, Gewese und Getöse.
Naja, da sind sie nicht allein. Das Bild, das die evangelische Kirche von Luther zeichnet, ist auch nicht wirklich Luther.

Bolle
26.05.2017, 10:08
Aus der Papier-Ausgabe der "Rems-Zeitung" von heute, "Die Seite Drei", aus dem großen Bericht über den Kirchentag:


Kaum zu fassen, da wird solchen Politikern frenetisch zugejubelt. Das für Alle, die immer noch doof herumfragen, wie "das mit Hitler überhaupt passieren konnte".

Ganz so war es nicht! Merkel wurde auch hörbar ausgebuht.


Deutschland (https://www.welt.de/politik/deutschland/) Evangelischer Kirchentag

Als Merkel ausgebuht wird, springt Obama ihr bei



https://www.welt.de/politik/deutschland/article164934115/Als-Merkel-ausgebuht-wird-springt-Obama-ihr-bei.html

Das Leben
26.05.2017, 10:09
Ratten sind "intelligente" Lebewesen ... wenn alle Untergehen, die Ratte überlebt
Allerdings. Dann sind die meisten heutigen jungen Deutschen also keine Ratten, sondern Schafe. Und die Franzosen auch.

Bolle
26.05.2017, 10:13
Naja, da sind sie nicht allein. Das Bild, das die evangelische Kirche von Luther zeichnet, ist auch nicht wirklich Luther.

Vor allem ist es gerade im Lutherjahr eine Geldmaschine!


Und er (Luther) würde sich für seine Kirche schämen!

MorganLeFay
26.05.2017, 10:14
Vor allem ist es gerade im Lutherjahr eine Geldmaschine!

Eben. Aber mit dem richtigen Luther wohl eher nicht in der Form zu machen...

Schopenhauer
26.05.2017, 10:16
Hier eine Antifa-Schmiererei am Portal der Stiftskirche in Stuttgart

http://cdn1.stuttgarter-nachrichten.de/media.media.06e189ec-817d-4176-a177-013b8d704bec.normalized.jpeg

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stiftskirche-stuttgart-hetze-an-kirchenportal-geschmiert.f94a6be7-501a-45f3-9984-62d044d2abea.html


Oberhochnotpeinlich diese nach außen verlagerte Selbst/Miß/Ver-Achtung. Und dann auch noch auf eine Kirchentür. Ich mag Kirchen, schaue sie mir selbst überall an, da ich (und mein Mann, Sohn) ein Interesse daran habe-Architektur, Kunst etc.pp.

Das Leben
26.05.2017, 10:17
Schafe sind gutmütige Wesen, wollen geführt werden und mit einem richtigen Anführer sind sie glücklich und vermehren sich
Dann passt es fast -- nur das mit dem "Vermehren" kommt nicht hin. Die wollen vermehren LASSEN. Die Araber sollen sich vermehren.

cornjung
26.05.2017, 10:22
Für Die die es interessiert, Dummkopf Bedford-Strohm hat Anette Schultner vom Bundesverband Christen in der AfD (ach du Scheiße) zum Diskutieren eingeladen.

Das Regime zittert schon, ...Und ist auch an vorderster Front, wenn es um die Führung der Schafe geht.

Oberhochnotpeinlich diese nach außen verlagerte Selbst/Miß/Ver-Achtung.
Wer Christ ist, darf nicht in der AfD sein. Da kennen die Christen-Schafe kein Pardon, und keine Toleranz. Nächstenliebe für Araber, Neger und Musel- Terroristen, aber nicht gegen AfD, sprich deutsche Patrioten. Da ist Schluss mit lustig, pardon Nächstenliebe.

Flüchtling
26.05.2017, 10:25
Eben. Aber mit dem richtigen Luther wohl eher nicht in der Form zu machen...

Die Kirche kann immer sagen, "Luther hätte es so gewollt":D,
so, wie sie Alles rechtfertigen zu vermag mit, "(Der Herr-)Gott will es so",
und schon ist das beugsame Schaf auf Linie.

FranzKonz
26.05.2017, 10:31
Eben. Aber mit dem richtigen Luther wohl eher nicht in der Form zu machen...

Luther war ein Weichei. Münzer rocks.

Schopenhauer
26.05.2017, 10:37
Wer Christ ist, darf nicht in der AfD sein. Da kennen die Christen-Schafe kein Pardon, und keine Toleranz. Nächstenliebe für Araber, Neger und Musel- Terroristen, aber nicht gegen AfD, sprich deutsche Patrioten. Da ist Schluss mit lustig, pardon Nächstenliebe.

Sozusagen ein ideologisch verquiktes Zwangskorsett? (Ich denke, Du verstehst, was ich meine-finde im Moment nichts passenderes.)
Ich persönlich habe nichts gegen Deutsche Patrioten-im Sinne der Wortbedeutung. :)
(Ich schreibe das extra, damit hier nicht gleich wieder jemand das Wort mit "N" schreibt. Das bin ich nämlich nicht, auch wenn es so manche mit zusammenhanglosem Geschreibsel mir (erst kürzlich) anzudichten versuchten.)

Agram
26.05.2017, 12:08
Wer sich einmal genauer mit der heutigen Ausbildung von Theologen befasst (ich habe das in Marburg gesehen), der erkennt sehr schnell, dass dort teilweise reiner Marxismus gelehrt wird ("Befreiungstheologie" und ähnlicher roter Dreck). Oder auch jüdisch-zionistische Propaganda (Martin Buber usw.). Kein Wunder, dass die später dann die Speersitze von Linken und Grünen werden.
Wenn dass so wirklich ist, dann kann man verstehen wieso viele Leute die Kirchen verlässt. Die linkliberale Medien lieben es zu behaupten es ist weil das Christentum "verartelt und zu konservativ ist". Die Wahrheit scheinst eher dass die Kulturmarxisten die kirchen infiltriert haben.

Klassische Theologie lehr eigentlich über dem Lehren von Heiligen Augustinus und Thomas von Aquina. Der Lehre von Augustinus sollte besonders wichtig für heute sein. Denn er hatte eine änliche Situation wie heute Merkeldeutschland. Seine Heimat in Nordafrika wurde von Vandalen angregiffen und er hat viel polemisiert wie sich Christen in solchen Situationen benehmen sollen.

Schwabenpower
26.05.2017, 12:13
Sozusagen ein ideologisch verquiktes Zwangskorsett? (Ich denke, Du verstehst, was ich meine-finde im Moment nichts passenderes.)
Ich persönlich habe nichts gegen Deutsche Patrioten-im Sinne der Wortbedeutung. :)
(Ich schreibe das extra, damit hier nicht gleich wieder jemand das Wort mit "N" schreibt. Das bin ich nämlich nicht, auch wenn es so manche mit zusammenhanglosem Geschreibsel mir (erst kürzlich) anzudichten versuchten.)
Wort mit N? Neger? :D

Shahirrim
26.05.2017, 12:16
Eklat bei Schweigeminute für die gestorbenen Flüchtlinge auf der Flucht!


https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg

Uffzach
26.05.2017, 12:47
Ganz so war es nicht! Merkel wurde auch hörbar ausgebuht.



https://www.welt.de/politik/deutschland/article164934115/Als-Merkel-ausgebuht-wird-springt-Obama-ihr-bei.html

Aber nur weil sie Abschiebungen rechtfertigte. Die depperten Christen wollen ja alle Armen dieser Welt im Land aufnehmen.

Gärtner
26.05.2017, 12:50
Vor allem ist es gerade im Lutherjahr eine Geldmaschine!


Und er (Luther) würde sich für seine Kirche schämen!
Und immer wieder passend dazu der Spruch:

Hätte Luther das Luthertum im Lutherjahr gekannt, hätte er's wohl sein lassen.

Daggu
26.05.2017, 12:52
Danke übrigens für die positiven Bewertungen mancher meiner Beiträge, die du mir in der Vergangenheit immer wieder hast zukommen lassen.

Die dir zugekommenen "Grünen" sollte für dich nur ein Ansporn sein, dir nicht immer selbst in dein Gesicht zu spucken.

Bolle
26.05.2017, 12:55
Eklat bei Schweigeminute für die gestorbenen Flüchtlinge auf der Flucht!


https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg

Ein mutiger Mann! Natürlich ist hier die Toleranz der Evangelen zu Ende und der Mann wird aus dem Saal entfernt.......

Daggu
26.05.2017, 12:55
Luther war ein Weichei. Münzer rocks.

Münzer wurde von Honeckers Steinzeitkommunisten als Vorläufer eines Thälmann gefeiert, der war in den Augen der SED - Bonzen ein sozusagen Edel-Partisan. Immerhin war ein tapferer Mann, nach dem Motto:

Friede den Hütten - Krieg den Palästen
(Büchner)

Daggu
26.05.2017, 12:57
Und immer wieder passend dazu der Spruch:

Hätte Luther das Luthertum im Lutherjahr gekannt, hätte er's wohl sein lassen.

Sehe ich auch so, da hätte Luther sich dann doch wohl eher um das Papsamt beworben um aus Gründen die Dame Käßmann dem Scheiterhaufen zu überantworten.

Gärtner
26.05.2017, 13:03
Tut mir leid, aber deine Aussage beruht auf einer vollkommen falschen Prämisse, nämlich der, dass Kirche zu rationalem Denken fähig sei. Rationales Denken aber würde die Existenz von Kirche von vornherein ausschließen.

Wenn du "rationales Denken" auf den Umgang mit rationalen Zahlen eingrenzt, magst du recht haben. Ansonsten ist deine Aussage natürlich Humbug. Die Kirche ist im Gegenteil eine hochrationale Organisation. Ohne Rationalität (und natürlich die Gnade Gottes :)) ) hätte sie nicht 2000 Jahre überlebt und Kultur, Kunst, Architektur, Musik, Philosophie, ja das ganze geistige Rüstzeug, das wir als "abendländisch" bezeichnen, prägen können.

Leider Gottes leben wir in Zeiten, in denen sich die Menschen im Alten Europa weithin in der Pose der Kulturvergessenheit gefallen und ihre intellektuelle Verkrüppelung, ihr Kulturkastratentum als letzten Dienst des humanistischen Denkens an die multikulturelle Welt feiern, während sie das, das noch vor nicht langer Zeit der Leuchtturm der Zivilisation war, längst sturmreif geschossen haben.

Mütterchen
26.05.2017, 13:08
Das Datum steht doch drauf, natürlich ist es aktuell!



https://dubisthalle.de/luther-du-mieses-stueck-scheisse-antifa-stoert-kirchentag

Liest man die von dir verlinkte Seite, kann man sich auch zu dieser weiterklicken:



Nicht unser Held, nicht unsere Reformation“: Stura der Uni Halle kritisiert Lutherjahr
...
Sachsen-Anhalt feiert in diesem Jahr groß 500 Jahre Reformation. Am 31. Oktober 1517 hatte Martin Luther an die Wittenberger Schlosskirche seine 95 Thesen genagelt. Auch in Halle hat der Reformator seine Spuren hinterlassen, in der Marktkirche liegt eine Totenmaske und die Universität ist nach ihm benannt.

Unter dem Motto „Nicht unser Held, nicht unsere Reformation – Lutherjahr kritisieren!“ begehrt nun der Studierendenrat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg auf. So wird die „Judenfeindlichkeit“ Luthers angemerkt, diese lege „ausreichend Zeugnis über die Menschenverachtung des Reformators ab.“ So habe er die Auslöschung des Judentums gefordert. Doch trotz der negativen Aspekte „werden Landespolitik wie Universitäts-Leitung oder Kirche weiterhin die Marke Luther promoten und sich die marketing-trächtige Feierstimmung ungern verderben lassen“, meint der Stura. „Es wird sicherlich vernünftige Debatten darüber geben, diese werden aber stets unter dem Konterfei Luthers in die allgemeine Freude eingebettet sein.“...



https://dubisthalle.de/nicht-unser-held-nicht-unsere-reformation-stura-der-uni-halle-kritisiert-lutherjahr

Daggu
26.05.2017, 13:10
Wenn du "rationales Denken" auf den Umgang mit rationalen Zahlen eingrenzt, magst du recht haben. Ansonsten ist deine Aussage natürlich Humbug. Die Kirche ist im Gegenteil eine hochrationale Organisation. Ohne Rationalität (und natürlich die Gnade Gottes :)) )

Sollte es den alten Herren wirklich geben, dann wären die deutschen Kirchen wohl mehr der Fluch Gottes.


ihr Kulturkastratentum als letzten Dienst des humanistischen Denkens an die multikulturelle Welt feiern, während sie das, das noch vor nicht langer Zeit der Leuchtturm der Zivilisation war, längst sturmreif geschossen haben.

Wäre hierfür der Begriff einer "Dekadenzkirche" angebracht?

Bolle
26.05.2017, 13:14
Liest man die von dir verlinkte Seite, kann man sich auch zu dieser weiterklicken:




https://dubisthalle.de/nicht-unser-held-nicht-unsere-reformation-stura-der-uni-halle-kritisiert-lutherjahr

Ja unsere Eiferer. Sie vergessen nur zu gern Luther in seine Zeit einzubinden und dass das Ganze 500 Jahre her ist. Fast jedes Verbrechen unterliegt einer Verjährungsfrist, Antisemitismus natürlich nicht. Da kann man selbst nach 500 Jahren noch draufhauen.
Aber was soll's, wenn die Kirchenoberen es vormachen.......

https://www.luther2017.de/de/wiki/martin-luther-und-die-juden/kaessmann-luther-ist-furchtbarer-zeuge-fuer-judenfeindschaft/

Stanley_Beamish
26.05.2017, 13:18
Eklat bei Schweigeminute für die gestorbenen Flüchtlinge auf der Flucht!


https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg

Einer der evangelisch Verstrahlten schreit zurück: "Sie sollen uns trauern lassen!" :fizeig:

Wie funktioniert das eigentlich, wie kann man auf Kommando trauern?

FranzKonz
26.05.2017, 13:24
Münzer wurde von Honeckers Steinzeitkommunisten als Vorläufer eines Thälmann gefeiert, der war in den Augen der SED - Bonzen ein sozusagen Edel-Partisan. Immerhin war ein tapferer Mann, nach dem Motto:

Friede den Hütten - Krieg den Palästen
(Büchner)

Tja, Jesus als Vorbild aufzubauen, trauten sie sich wohl doch nicht. Obwohl der doch, angesichts von Kamel und Nadelöhr, eindeutig als erster Sozialist gefeiert werden müsste.

brain freeze
26.05.2017, 13:25
Eklat bei Schweigeminute für die gestorbenen Flüchtlinge auf der Flucht!


https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg


:dg:

pixelschubser
26.05.2017, 13:25
Ja unsere Eiferer. Sie vergessen nur zu gern Luther in seine Zeit einzubinden und dass das Ganze 500 Jahre her ist. Fast jedes Verbrechen unterliegt einer Verjährungsfrist, Antisemitismus natürlich nicht. Da kann man selbst nach 500 Jahren noch draufhauen.
Aber was soll's, wenn die Kirchenoberen es vormachen.......

https://www.luther2017.de/de/wiki/martin-luther-und-die-juden/kaessmann-luther-ist-furchtbarer-zeuge-fuer-judenfeindschaft/

Zumal nicht nur Luther an einer gewissen Abneigung den Juden gegenüber "litt". Juden hatten zu seiner Zeit und auch noch Jahrhunderte später Handelsverbote und auch, salopp gesagt, Aufenthaltsverbot in vielen deutschen Städten.

Da waren sich Klerus und die Weltlichen durchaus sehr einig in ihrem "Antisemitismus".