PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiewende in der Schweiz - Abstimmung am WE



OttoI
20.05.2017, 21:11
In der BRD wurde die 'Energiewende' laut Oder-Mufti von der Kanzlerdiktatorin Merkel verordnet.

In der Schweiz dürfen am Wochenende die Bürger darüber abstimmen und ein Gesetz der Regierung in die Tonne treten.
Es soll Spitz auf Knopf stehen - aber jedenfalls dürfen die Eidgenossen noch ihre Meinung äußern, die dann auch gehört wird.
In der BRD hat der Bürger nichts aber überhaupt nichts mehr mitzubestimmen.

Stanley_Beamish
20.05.2017, 21:54
In der BRD wurde die 'Energiewende' laut Oder-Mufti von der Kanzlerdiktatorin Merkel verordnet.

In der Schweiz dürfen am Wochenende die Bürger darüber abstimmen und ein Gesetz der Regierung in die Tonne treten.
Es soll Spitz auf Knopf stehen - aber jedenfalls dürfen die Eidgenossen noch ihre Meinung äußern, die dann auch gehört wird.
In der BRD hat der Bürger nichts aber überhaupt nichts mehr mitzubestimmen.

Doch. Die BRD-Bürger könnten im September die Regierungsparteien wegen der Energiewende, oder der galoppierenden Umvolkung abstrafen. Tun sie aber nicht.

OttoI
20.05.2017, 22:10
Doch. Die BRD-Bürger könnten im September die Regierungsparteien wegen der Energiewende, oder der galoppierenden Umvolkung abstrafen. Tun sie aber nicht.

Ist aber auch gar nicht möglich. Über was soll ich abstimmen, wenn ich lediglich alle 4 Jahre eine einzige Stimme habe. Lassen wir mal die 60% außen vor, die eine Partei nur wählen, weil sie das immer schon so gemacht haben oder weil der Ödzdemir solch ein fescher Bubi ist. Selbst wenn ein aufgeklärter Bürger sich für ein bestimmtes Thema interessiert und entsprechend wählt, dann fallen andere weitere wichtige Themen hinten runter, die er einfach schlucken muß. Eine parlamentarische Diktatur wie in der BRD kann niemanden befriedigen - es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Wähler mit der Abgabe einer einzigen Stimme alle seine Vorstellungen befriedigt bekommt.
Deswegen ist unser System in der BRD nicht demokratisch sondern unterstützt nur diktatorische Mächte.

Nikolaus
21.05.2017, 01:19
Ist aber auch gar nicht möglich. Über was soll ich abstimmen, wenn ich lediglich alle 4 Jahre eine einzige Stimme habe....Über die Regierung und das Parlament.

OttoI
21.05.2017, 01:25
Über die Regierung und das Parlament.

Und damit sind solche Dummbeutel wie du auch glücklich. Du Typ jubelst jeden Tag über die Verbrechen unserer Regierung, beziehungsweise die Entscheidungen des Parlamentes. Ich darf dir allerdings versichern, dass ich selber meine Stimme nicht zu eueren Verbrechen abgegeben habe - diese Verbrechen werdet ihr selber eines Tages auszulöffeln haben - und ich bin dann auch da vor Ort, versprochen.

Nikolaus
21.05.2017, 01:29
Und damit sind solche Dummbeutel wie du auch glücklich....Wer damit unglücklich ist, seine Regierung wählen zu dürfen, der kanns ja bleiben lassen.

Filofax
21.05.2017, 01:37
In der BRD wurde die 'Energiewende' laut Oder-Mufti von der Kanzlerdiktatorin Merkel verordnet.

In der Schweiz dürfen am Wochenende die Bürger darüber abstimmen und ein Gesetz der Regierung in die Tonne treten.
Es soll Spitz auf Knopf stehen - aber jedenfalls dürfen die Eidgenossen noch ihre Meinung äußern, die dann auch gehört wird.
In der BRD hat der Bürger nichts aber überhaupt nichts mehr mitzubestimmen.

Ich tippe, die vertrottelten Schweizer werden den Untergang wählen.

Volksabstimmungen sind eben kein Allheilmittel.
Genug Propaganda, genug grüne Verblödungstechniken, und die Abstimmung geht in die gewünschte Richtung...

Der grosse Nachbar im Norden sollte eigentlich warnendes Beispiel sein, aber die verblödeten Wähler aus den grossen Städten und aus der Welsch - Schweiz, vor allem natürlich wieder einmal die Frauen unter 35, werden es auch diesmal wieder richten!

Das Wählen von Grünen und Sozen sollte eigentlich als Geisteskrankheit endlich anerkannt werden!
Stattdessen haben wir die Situation, dass die Patienten des Irrenhauses das Ruder übernommen haben, und den Menschen, die eine natürliche und vernünftige, ja fast überlebensnotwendige Abscheu vor Schwuchtelantentum oder dem Islam eine "Phobie" andichten wollen.

Bruddler
21.05.2017, 06:52
Ist aber auch gar nicht möglich. Über was soll ich abstimmen, wenn ich lediglich alle 4 Jahre eine einzige Stimme habe. Lassen wir mal die 60% außen vor, die eine Partei nur wählen, weil sie das immer schon so gemacht haben oder weil der Ödzdemir solch ein fescher Bubi ist. Selbst wenn ein aufgeklärter Bürger sich für ein bestimmtes Thema interessiert und entsprechend wählt, dann fallen andere weitere wichtige Themen hinten runter, die er einfach schlucken muß. Eine parlamentarische Diktatur wie in der BRD kann niemanden befriedigen - es ist völlig ausgeschlossen, dass ein Wähler mit der Abgabe einer einzigen Stimme alle seine Vorstellungen befriedigt bekommt.
Deswegen ist unser System in der BRD nicht demokratisch sondern unterstützt nur diktatorische Mächte.

Der Bundesblödmichel darf alle vier Jahre seine Vormunde / Vormünder "auswählen"...mehr aber auch nicht ! :hi:

Dr Mittendrin
21.05.2017, 06:59
Über die Regierung und das Parlament.

Das Problem Demokratie: 70 % Dümmere wählen für 30 % Schlauere.

Dr Mittendrin
21.05.2017, 07:01
Ich tippe, die vertrottelten Schweizer werden den Untergang wählen.

Volksabstimmungen sind eben kein Allheilmittel.
Genug Propaganda, genug grüne Verblödungstechniken, und die Abstimmung geht in die gewünschte Richtung...

Der grosse Nachbar im Norden sollte eigentlich warnendes Beispiel sein, aber die verblödeten Wähler aus den grossen Städten und aus der Welsch - Schweiz, vor allem natürlich wieder einmal die Frauen unter 35, werden es auch diesmal wieder richten!

Das Wählen von Grünen und Sozen sollte eigentlich als Geisteskrankheit endlich anerkannt werden!
Stattdessen haben wir die Situation, dass die Patienten des Irrenhauses das Ruder übernommen haben, und den Menschen, die eine natürliche und vernünftige, ja fast überlebensnotwendige Abscheu vor Schwuchtelantentum oder dem Islam eine "Phobie" andichten wollen.

Ganz Europa würde eine Verfassung der monetären Vernunft benötigen. Ganz Osteuropa und alle Schwellenländer tun das.

Dr Mittendrin
21.05.2017, 07:02
Über die Regierung und das Parlament.

Nein, ich wählte Merkel ( Ausstieg aus dem Ausstieg ) So ihr Versprechen.

Bruddler
21.05.2017, 07:06
Nein, ich wählte Merkel ( Ausstieg aus dem Ausstieg ) So ihr Versprechen.

Merkel wechselt ihre "Versprechen" wie ihre Blazer ("welchen nehmen wir heute ?")

Suermel
21.05.2017, 11:33
Es zeichnet sich ein deutlicher Ja-Trend ab. Erste Hochrechnungen gehen von um die 60% Ja aus.[

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Das-Energiegesetz-duerfte-angenommen-werden--23314607

Pulchritudo
21.05.2017, 11:39
Otto Schily hat die Schweizer in einem offenen Brief gewarnt... *seufz*

Filofax
21.05.2017, 12:13
Ganz Europa würde eine Verfassung der monetären Vernunft benötigen. Ganz Osteuropa und alle Schwellenländer tun das.

Wenn die Energiewende in Deutschland scheitert, dann wurde sie einfach nicht "richtig umgesetzt".

Dann waren dunkle Mächte am Werk (Atomlobby!), an sich war nämlich die Idee spitzenmässig!

Die Schweizer werden es jetzt bestimmt besser machen!
Viele ihrer wunderschönen Alpentäler haben sie ja bereits zu betoniert, um "saubere Wasserkraft" erzeugen zu können...

navy
08.09.2022, 14:48
Alles falsch gemacht, sich an Europa anlehnen, an die Grüne, Idioten Ideologie


Schweiz: General Electric baut mobile Turbinen
Die kurzfristigen Massnahmen gegen eine Versorgungskrise belegen das Scheitern der «grünen Energiewende».
LinkedIn LinkedIn

Veröffentlicht am 8. September 2022 von AS.

Um eine Energieknappheit abzuwenden, aktiviert der Bundesrat Reservekraftwerke. So hat das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) kürzlich einen Vertrag mit dem US-amerikanischen Mischkonzern General Electric (GE) abgeschlossen. In der Medienmitteilung heisst (https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-90210.html) es:

«Der Bund beschafft damit bei der Firma GE Gas Power acht mobile Gasturbinen. Sie werden auf dem Firmengelände von GE in Birr (AG) aufgebaut. Die Turbinen können neben Gas auch mit Öl oder Wasserstoff betrieben werden. Der heute unterzeichnete Vertrag ermöglicht es, dass diese Turbinen bereits für die kritische Zeit gegen Ende des kommenden Winter 2022/23 und bis Ende April 2026 zur Verfügung stehen.»

Die Gesamtkosten für die ganze Laufzeit betragen laut UVEK rund 470 Millionen Franken. Die Turbinen des Notstromaggregats sollen 250 Megawatt Strom erzeugen, das entspreche etwa zwei Dritteln der Leistung des stillgelegten Kernkraftwerks Mühleberg (BE), schreibt SRF. Gemäss Medienmitteilung (https://transition-news.org/IMG/pdf/energiestrategie_2050_monitoring_es2050_bericht_20 21_d.pdf) laufen weitere Verhandlungen mit möglichen Anbietern von Reservekraftwerken. https://transition-news.org/schweiz-general-electric-baut-mobile-turbinen

navy
30.06.2023, 16:53
komplett Schrott die Schweizer heute


Medikamentenmangel: Schweizer Apotheker verschreibt Schwangeren Wehenmittel für Kühe
30 Juni 2023 15:04 Uhr
In der Schweiz fehlen nach wie vor fast 1.000 Medikamente. Um diesen Mangel auszugleichen und die Menschen weiterhin zu versorgen, müssen sich die Apotheker mittlerweile einiges einfallen lassen. Mitunter auch recht kuriose Lösungen.

https://test.rtde.me/schweiz/174062-medikamentenmangel-schweizer-apotheker-verschreibt-schwangeren/