PDA

Vollständige Version anzeigen : IQ der Bildungsministerin: J.Wanka: 13 + 15 = ? ". Als Ergebnis nennt sie 55 !



navy
17.05.2017, 20:54
Normal heute, das höchste Staats Positionen von Idioten besetzt sind, vor allem in der Bildung, Migranten- Sicherheits Politik

Mittwoch, 17. Mai 2017
Bildungsministerin lacht über ihre eigene Dummheit
Ich bin es mehr als leid, dass ich von halbseidenen, ungebildeten Hilfskräften verwaltet werde, die unter strengen Voraussetzungen noch nicht einmal über einen Hilfschulabschluß verfügen dürften.


https://www.youtube.com/watch?v=kUF6Xkn1ue4


Johanna Wanka (66, CDU, evangelisch) erklärt unmissverständlich, warum es der Quotenregelungen bedarf und wo in Deutschland akuter Fachkräftemangel vorherrscht.

Frau Bildungsministerin scheitert kläglichst und peinlichst an der überaus schwierigen, fast unlösbaren Aufgabe : " 13 + 15 = ? ". Als Ergebnis nennt sie 55 ! Hm... da wär' wohl jeder Taschenrechner gescheitert an dieser Mammutaufgabe.
"Sie könne zwar rechnen, aber nicht mit Zahlen.."
Ja ne... is klar... mit Buchstaben kann's ja wohl jeder, oder? " I minus Q ergibt gleich Volltrottel.... "

Zyankali
17.05.2017, 20:59
o gott wie schlecht...

nein, nicht frau wanka, der titel des videos. und wenn das tatsächlich ein offizieller AfD kanal ist, umso schlechter...

willy
17.05.2017, 21:17
Studierte sie nicht Mathe und hatte darin eine Professur inne? Falls ja, wird sie kaum dumm sein. Denkfehler unterlaufen jedem mal.

Zyankali
17.05.2017, 21:31
Studierte sie nicht Mathe und hatte darin eine Professur inne? Falls ja, wird sie kaum dumm sein. Denkfehler unterlaufen jedem mal.

hör mal genau hin, sie sagt: "13... 15... *gelächter* 28... 40... 55 krieg ich raus" ;)

echt mal ein sau plumpes video.

Ruepel
17.05.2017, 21:31
Frauenquote.

Klopperhorst
17.05.2017, 21:44
...
"Sie könne zwar rechnen, aber nicht mit Zahlen.."
Ja ne... is klar... mit Buchstaben kann's ja wohl jeder, oder? " I minus Q ergibt gleich Volltrottel.... "

Was ist an dem Satz denn so komisch? Mir scheint, du bist hier der Volltrottel.

---

Azaloth
17.05.2017, 22:38
Normal heute, das höchste Staats Positionen von Idioten besetzt sind, vor allem in der Bildung, Migranten- Sicherheits Politik

Mittwoch, 17. Mai 2017
Bildungsministerin lacht über ihre eigene Dummheit
Ich bin es mehr als leid, dass ich von halbseidenen, ungebildeten Hilfskräften verwaltet werde, die unter strengen Voraussetzungen noch nicht einmal über einen Hilfschulabschluß verfügen dürften.


https://www.youtube.com/watch?v=kUF6Xkn1ue4


Johanna Wanka (66, CDU, evangelisch) erklärt unmissverständlich, warum es der Quotenregelungen bedarf und wo in Deutschland akuter Fachkräftemangel vorherrscht.

Frau Bildungsministerin scheitert kläglichst und peinlichst an der überaus schwierigen, fast unlösbaren Aufgabe : " 13 + 15 = ? ". Als Ergebnis nennt sie 55 ! Hm... da wär' wohl jeder Taschenrechner gescheitert an dieser Mammutaufgabe.
"Sie könne zwar rechnen, aber nicht mit Zahlen.."
Ja ne... is klar... mit Buchstaben kann's ja wohl jeder, oder? " I minus Q ergibt gleich Volltrottel.... "

Das Video könnte aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, Es sieht nämlich so aus, als wäre Da vorher noch etwas gewesen. Und Es ist normal, dass Man Fehler machen kann, wenn Man nervös ist.

Gurkenglas
17.05.2017, 23:09
Normal heute, das höchste Staats Positionen von Idioten besetzt sind, vor allem in der Bildung, Migranten- Sicherheits Politik

Mittwoch, 17. Mai 2017
Bildungsministerin lacht über ihre eigene Dummheit
Ich bin es mehr als leid, dass ich von halbseidenen, ungebildeten Hilfskräften verwaltet werde, die unter strengen Voraussetzungen noch nicht einmal über einen Hilfschulabschluß verfügen dürften.


https://www.youtube.com/watch?v=kUF6Xkn1ue4


Johanna Wanka (66, CDU, evangelisch) erklärt unmissverständlich, warum es der Quotenregelungen bedarf und wo in Deutschland akuter Fachkräftemangel vorherrscht.

Frau Bildungsministerin scheitert kläglichst und peinlichst an der überaus schwierigen, fast unlösbaren Aufgabe : " 13 + 15 = ? ". Als Ergebnis nennt sie 55 ! Hm... da wär' wohl jeder Taschenrechner gescheitert an dieser Mammutaufgabe.
"Sie könne zwar rechnen, aber nicht mit Zahlen.."
Ja ne... is klar... mit Buchstaben kann's ja wohl jeder, oder? " I minus Q ergibt gleich Volltrottel.... "

Unsere Bildungsministerin kann rechnen, aber halt nicht mir Zahlen. Muss man wissen.

Zyankali
17.05.2017, 23:22
Das Video könnte aus dem Zusammenhang gerissen worden sein, Es sieht nämlich so aus, als wäre Da vorher noch etwas gewesen. Und Es ist normal, dass Man Fehler machen kann, wenn Man nervös ist.

vorher muss nichts gewesen sein, aus dem zusammenhang gerissen jedoch definitiv. wie gesagt, sie rechnet ja 13 +15 = 28. dann scheinbar nochmal + 12 auf 40 und dann nochmal + 15 auf 55. kann man hören wenn man genau hinhört.

auch ist das video bereits februar 2016 aufgetaucht, also auch nix wirklich neues. ganz billiges kino.


scheint jedoch niemanden wirklich zu intressieren... :täuscher:

Schlummifix
18.05.2017, 11:01
Die Alte ist dumm wie Suppe...keine Überraschung.
BRD heißt, Nieten an die Macht.
Doktortitel reihenweise ergaunert, siehe Schavan. Mehr sein, als Schein.
Von Totalausfällen wie Roth oder Göring wollen wir gar nicht anfangen.

Da kann man sich nur noch fremdschämen.

Klopperhorst
18.05.2017, 12:07
Unsere Bildungsministerin kann rechnen, aber halt nicht mir Zahlen. Muss man wissen.

Verstehen halt nur Nicht-Mathematiker nicht.
Was man im Mathematik-Studium zuerst lernt ist, dass die Universitätsmathematik nichts primär mit Zahlen zu tun hat!
Rechnen mit Zahlen ist nur ein Anwendungsfall der Mathematik. Der Großteil dreht sich um ganz andere Anwendungsfälle, wie Beweise und logische Abstraktionen.

---

Durkheim
18.05.2017, 15:40
Normal heute, das höchste Staats Positionen von Idioten besetzt sind, vor allem in der Bildung, Migranten- Sicherheits Politik

Mittwoch, 17. Mai 2017
Bildungsministerin lacht über ihre eigene Dummheit
Ich bin es mehr als leid, dass ich von halbseidenen, ungebildeten Hilfskräften verwaltet werde, die unter strengen Voraussetzungen noch nicht einmal über einen Hilfschulabschluß verfügen dürften.


https://www.youtube.com/watch?v=kUF6Xkn1ue4


Johanna Wanka (66, CDU, evangelisch) erklärt unmissverständlich, warum es der Quotenregelungen bedarf und wo in Deutschland akuter Fachkräftemangel vorherrscht.

Frau Bildungsministerin scheitert kläglichst und peinlichst an der überaus schwierigen, fast unlösbaren Aufgabe : " 13 + 15 = ? ". Als Ergebnis nennt sie 55 ! Hm... da wär' wohl jeder Taschenrechner gescheitert an dieser Mammutaufgabe.
"Sie könne zwar rechnen, aber nicht mit Zahlen.."
Ja ne... is klar... mit Buchstaben kann's ja wohl jeder, oder? " I minus Q ergibt gleich Volltrottel.... "
Im Paralleluniversum kommt tatsächlich 55 raus. Ich habe es gerade mit meinem Quantencomputer direkt ausgerechnet.

Bruddler
18.05.2017, 16:06
Normal heute, das höchste Staats Positionen von Idioten besetzt sind, vor allem in der Bildung, Migranten- Sicherheits Politik

Mittwoch, 17. Mai 2017
Bildungsministerin lacht über ihre eigene Dummheit
Ich bin es mehr als leid, dass ich von halbseidenen, ungebildeten Hilfskräften verwaltet werde, die unter strengen Voraussetzungen noch nicht einmal über einen Hilfschulabschluß verfügen dürften.


https://www.youtube.com/watch?v=kUF6Xkn1ue4


Johanna Wanka (66, CDU, evangelisch) erklärt unmissverständlich, warum es der Quotenregelungen bedarf und wo in Deutschland akuter Fachkräftemangel vorherrscht.

Frau Bildungsministerin scheitert kläglichst und peinlichst an der überaus schwierigen, fast unlösbaren Aufgabe : " 13 + 15 = ? ". Als Ergebnis nennt sie 55 ! Hm... da wär' wohl jeder Taschenrechner gescheitert an dieser Mammutaufgabe.
"Sie könne zwar rechnen, aber nicht mit Zahlen.."
Ja ne... is klar... mit Buchstaben kann's ja wohl jeder, oder? " I minus Q ergibt gleich Volltrottel.... "

Das soll den Eindruck erwecken, als hätte sie absichtlich ein falsches Ergebnis genannt ("Huch und Ihr seid darauf hereingefallen").

Durkheim
18.05.2017, 16:22
Das soll den Eindruck erwecken, als hätte sie absichtlich ein falsches Ergebnis genannt ("Huch und Ihr seid darauf hereingefallen").
Manchmal fällt es einem sehr schwer optimistisch zu bleiben. Es gibt manchmal auch die bittere Realität.

Schwabenpower
18.05.2017, 16:42
Im Paralleluniversum kommt tatsächlich 55 raus. Ich habe es gerade mit meinem Quantencomputer direkt ausgerechnet.
Mußt neu justieren, da haben sich wohl strings verknotet. 42 kommt raus

Bolle
18.05.2017, 16:59
vorher muss nichts gewesen sein, aus dem zusammenhang gerissen jedoch definitiv. wie gesagt, sie rechnet ja 13 +15 = 28. dann scheinbar nochmal + 12 auf 40 und dann nochmal + 15 auf 55. kann man hören wenn man genau hinhört.

auch ist das video bereits februar 2016 aufgetaucht, also auch nix wirklich neues. ganz billiges kino.


scheint jedoch niemanden wirklich zu intressieren... :täuscher:

Die 28 sagt jemand vor! Sie dann 40 .....und kommt letztendlich auf 55!

Azrael
18.05.2017, 17:11
Die 28 sagt jemand vor! Sie dann 40 .....und kommt letztendlich auf 55!

Was den Schluss nahelegt, dass da auf dem Blatt noch ein paar mehr Zahlen standen als die anfänglich laut genannten 13 und 15. ;)

MorganLeFay
18.05.2017, 17:17
Sowas kann echt jedem mal passieren... Mal abesehen davon, dass ich auch denke, da ging es nicht nur um 13+15.

Lastdino
18.05.2017, 18:24
Was wird hier wegen so ein Pipifax wieder für eine Welle geschoben.
Ihr könnt davon ausgehen, das die Dame schon weis, was 13+15 ist. In dem Video geht es aber um mehr als die Frage "was ist 13+15"

latrop
18.05.2017, 19:47
13 + 15 ist doch was anderes, als 15 + 13, oder ?

navy
19.05.2017, 18:51
Die Alte ist dumm wie Suppe...keine Überraschung.
BRD heißt, Nieten an die Macht.
Doktortitel reihenweise ergaunert, siehe Schavan. Mehr sein, als Schein.
Von Totalausfällen wie Roth oder Göring wollen wir gar nicht anfangen.

Da kann man sich nur noch fremdschämen.

Die Dümmsten werden heute Minister, können nur noch sich Selbst darstellen und Unfug wird als Politik verkauft.

Europas kinderlose Führer schlafwandeln uns zur Katastrophe

von Giulio Meotti • 19. Mai 2017

Da die Führer Europas keine Kinder haben, scheinen sie keinen Grund zu haben, sich um die Zukunft ihres Kontinents zu scheren.

"Das Europa von Heute hat wenig Lust, sich selbst zu reproduzieren, für sich selbst zu kämpfen oder sogar in einem Streit für sich selbst einzustehen." — Douglas Murray, The Times.

"Uns selbst zu finden wird wichtiger, als eine Welt aufzubauen." — Joshua Mitchell.

Leben für heute: Europas wichtigste Führer sind alle kinderlos, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel (links) und Mark Rutte (rechts), Ministerpräsident der Niederlande. (Bildquelle: Ministerpräsident Rutte / Flickr)

Es gab noch nie so viele kinderlose Politiker, die Europa führen, wie heute. Sie sind modern, aufgeschlossen und multikulturell und sie wissen, dass "mit ihnen alles fertig ist". Kurzfristig ist kinderlos eine Erleichterung, da es keine Ausgaben für Familien bedeutet, sie keine Opfer bringen müssen und dass niemand über die zukünftigen Konsequenzen klagt. Wie in einem von der Europäischen Union finanzierten Forschungsbericht steht: "Keine Kinder, keine Probleme!"

Eine Mutter oder ein Vater zu sein, bedeutet hingegen, dass man ein sehr grosses Interesse an der Zukunft des Landes hat, das man führt. Europas wichtigste Führer hinterlassen keine Kinder.

Artikel weiterlesen (https://de.gatestoneinstitute.org/10383/europa-kinderlose-fuehrer)

Dr Mittendrin
19.05.2017, 19:14
Was ist an dem Satz denn so komisch? Mir scheint, du bist hier der Volltrottel.

---

http://www.rechnen-durch-handeln.de/img/6-2a.jpg

http://www.rechnen-durch-handeln.de/img/6-2uni.jpgWenn wir rechnen, dann rechnen wir mit inneren Bildern. Zahlen, die wir lesen oder hören regen ein inneres Bild an; unter Umständen auch ein Netz von Verbindungen. Je reichhaltiger die Assoziationen sind, umso kompetenter können wir rechnen.

Einem Rechenanfänger und auch einem rechenschwachen Kind stehen nur elementare innere Bilder zur Verfügung. Sein inneres Konzept ist das der gezählten Zahl oder der analogen Abbildung. An diesem inneren Konzept müssen daher geeignete Rechenmittel anknüpfen, wenn das Kind der abstrakten Zahl eine konkrete Gestalt gibt. Bei der Aufgabe ‚6 – 2 =’ kann das zum Beispiel so aussehen:

Dr Mittendrin
19.05.2017, 19:16
Unsere Bildungsministerin kann rechnen, aber halt nicht mir Zahlen. Muss man wissen. Sooooooooo halt

http://www.rechnen-durch-handeln.de/img/6-2a.jpg

http://www.rechnen-durch-handeln.de/img/6-2uni.jpgWenn wir rechnen, dann rechnen wir mit inneren Bildern. Zahlen, die wir lesen oder hören regen ein inneres Bild an; unter Umständen auch ein Netz von Verbindungen. Je reichhaltiger die Assoziationen sind, umso kompetenter können wir rechnen.

Einem Rechenanfänger und auch einem rechenschwachen Kind stehen nur elementare innere Bilder zur Verfügung. Sein inneres Konzept ist das der gezählten Zahl oder der analogen Abbildung. An diesem inneren Konzept müssen daher geeignete Rechenmittel anknüpfen, wenn das Kind der abstrakten Zahl eine konkrete Gestalt gibt. Bei der Aufgabe ‚6 – 2 =’ kann das zum Beispiel so aussehen:

Liberalist
19.05.2017, 19:19
vorher muss nichts gewesen sein, aus dem zusammenhang gerissen jedoch definitiv. wie gesagt, sie rechnet ja 13 +15 = 28. dann scheinbar nochmal + 12 auf 40 und dann nochmal + 15 auf 55. kann man hören wenn man genau hinhört.

auch ist das video bereits februar 2016 aufgetaucht, also auch nix wirklich neues. ganz billiges kino.


scheint jedoch niemanden wirklich zu intressieren... :täuscher:

Ich höre dort 20, nicht 28.

Dr Mittendrin
19.05.2017, 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=3b9BhE-dqLo

Bolle
19.05.2017, 19:21
Unsere Bildungsministerin kann rechnen, aber halt nicht mir Zahlen. Muss man wissen.

Die neue Sekretärin muss zum Chef. Der Chef fragt, ob sie denn auch gut rechnen kann.
Sie sagt: "Ja".
Darauf der Chef:"Dann rechnen sie mal damit, dass sie heute noch einen verbrummt bekommen!"

Soviel zur Mathematik!

Fortuna
19.05.2017, 19:38
Die Dümmsten werden heute Minister, können nur noch sich Selbst darstellen und Unfug wird als Politik verkauft.

Europas kinderlose Führer schlafwandeln uns zur Katastrophe

von Giulio Meotti • 19. Mai 2017

Da die Führer Europas keine Kinder haben, scheinen sie keinen Grund zu haben, sich um die Zukunft ihres Kontinents zu scheren.

"Das Europa von Heute hat wenig Lust, sich selbst zu reproduzieren, für sich selbst zu kämpfen oder sogar in einem Streit für sich selbst einzustehen." — Douglas Murray, The Times.

"Uns selbst zu finden wird wichtiger, als eine Welt aufzubauen." — Joshua Mitchell.

Leben für heute: Europas wichtigste Führer sind alle kinderlos, darunter Bundeskanzlerin Angela Merkel (links) und Mark Rutte (rechts), Ministerpräsident der Niederlande. (Bildquelle: Ministerpräsident Rutte / Flickr)

Es gab noch nie so viele kinderlose Politiker, die Europa führen, wie heute. Sie sind modern, aufgeschlossen und multikulturell und sie wissen, dass "mit ihnen alles fertig ist". Kurzfristig ist kinderlos eine Erleichterung, da es keine Ausgaben für Familien bedeutet, sie keine Opfer bringen müssen und dass niemand über die zukünftigen Konsequenzen klagt. Wie in einem von der Europäischen Union finanzierten Forschungsbericht steht: "Keine Kinder, keine Probleme!"

Eine Mutter oder ein Vater zu sein, bedeutet hingegen, dass man ein sehr grosses Interesse an der Zukunft des Landes hat, das man führt. Europas wichtigste Führer hinterlassen keine Kinder.

Artikel weiterlesen (https://de.gatestoneinstitute.org/10383/europa-kinderlose-fuehrer)

Wieso wählen dann so viele Menschen mit Kindern Merkel oder gar die Arbeiterverräter? Sind die wirklich alle so dumm, daß sie sich mit ein paar Versprechungen und ein paar hingeworfenen Brotkrumen kaufen lassen - denken die nur bis zum Tellerand und nicht daran in was für einem Land ihre Kinder in 20 Jahren leben müssen?

Durkheim
19.05.2017, 20:04
13 + 15 ist doch was anderes, als 15 + 13, oder ?
Ja, wenn Du mit Quanten rechnest.

Gurkenglas
19.05.2017, 20:41
Die neue Sekretärin muss zum Chef. Der Chef fragt, ob sie denn auch gut rechnen kann.
Sie sagt: "Ja".
Darauf der Chef:"Dann rechnen sie mal damit, dass sie heute noch einen verbrummt bekommen!"

Soviel zur Mathematik!

Ba Dum Tsss

MorganLeFay
19.05.2017, 21:11
13 + 15 ist doch was anderes, als 15 + 13, oder ?

Kommutativgesetz.

Zyankali
20.05.2017, 04:12
btw, falls bedarf besteht...

http://cdn.webfail.com/upl/img/96ce649b9a6/post2.jpg