PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundestagswahl 2017



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Circopolitico
24.09.2017, 15:23
Ha, eben wählen gewesen.
Was seh ich an der Hauptstrasse vor dem Wahllokal?
Ein selbstangefertigtes Banner (hängt lt.meiner Frau schon seit Tagen) "Merkel/Schulz und Co. abwählen. "
Na, den Rat habe ich doch sofort befolgt.
Auch wenn ich diesmal so weit links wählte wie seit ca. 20 Jahren nicht mehr.:D

Ich dachte immer, du wärst weiblich

mathetes
24.09.2017, 15:25
Ich bin ohnehin der Meinung, daß zu viel Erfolg einer so einer jungen Partei nicht gut tut. Hauptsache drin, von mir aus mit 5,1% und lieber eine handvoll idealistische AFDler als Fraktion die sich blind vertrauen können als 15% oder mehr und xx AFDler die sich untereinander nicht einig werden können.

Das ist richtig, ich fürchte mangelnde Professionalität allerdings mehr als mangelnden Idealismus.

Anita Fasching
24.09.2017, 15:27
Ich dachte immer, du wärst weiblich

Lass dich mal nicht täuschen, hier ist nichts so wie es scheint.
Vielleicht bin ich auch Alice Weidel, die hat ja ebenfalls eine Ehefrau.:D

Zirkuszelt
24.09.2017, 15:28
Ich dachte immer, du wärst weiblich

Das denkt auch Frau Merkel von sich...

Valdyn
24.09.2017, 15:30
Das ist richtig, ich fürchte mangelnde Professionalität allerdings mehr als mangelnden Idealismus.

Ja, wobei ich mir da bei der hohen Akademikerdichte nicht so viele sorgen mache.

Circopolitico
24.09.2017, 15:30
Lass dich mal nicht täuschen, hier ist nichts so wie es scheint.
Vielleicht bin ich auch Alice Weidel, die hat ja ebenfalls eine Ehefrau.:D

Ja, kann natürlich sein. :D

Circopolitico
24.09.2017, 15:31
Das denkt auch Frau Merkel von sich...

Als CSU-Wähler darfst du nicht schlecht über Muddi reden.
Dies ist nur uns normalen Leuten erlaubt.

Kakashi
24.09.2017, 15:31
Bin zurück, X X für AfD

Anita Fasching
24.09.2017, 15:35
Ja, kann natürlich sein. :D

Mal ernstlich, ist eigentlich nur ein frei interpretiertes (erweitertes) Anagramm.
Von welchem Wort, kannst du dir sicherlich denken.
Hasta la Vista..;)

Zirkuszelt
24.09.2017, 15:36
Als CSU-Wähler darfst du nicht schlecht über Muddi reden.
Dies ist nur uns normalen Leuten erlaubt.

Erststimme CSU Zweitstimme AfD

Anita Fasching
24.09.2017, 15:37
Erststimme CSU Zweitstimme AfD

So kurz erst hier, und schon zum Soft-Nazi mutiert.
Nee, nee, das nimmt noch mal ein schlimmes Ende mit dir.

Zirkuszelt
24.09.2017, 15:40
So kurz erst hier, und schon zum Soft-Nazi mutiert.
Nee, nee, das nimmt noch mal ein schlimmes Ende mit dir.

Ich kenne viele Soft"nazis" , auch in der SPD...

Deutschmann
24.09.2017, 15:41
Erststimme CSU Zweitstimme AfD

Toll. Und wieder für ein Überhangmandat gesorgt. :auro:

rechtsvonlinks
24.09.2017, 15:59
Erst- und Zweitstimme ging an die AfD!

Das Leben
24.09.2017, 16:15
Ich bin ohnehin der Meinung, daß zu viel Erfolg einer so einer jungen Partei nicht gut tut. Hauptsache drin, von mir aus mit 5,1% und lieber eine handvoll idealistische AFDler als Fraktion die sich blind vertrauen können als 15% oder mehr und xx AFDler die sich untereinander nicht einig werden können.

Generell gebe ich dir recht. Aber 5,1% würden vom brd-Parteienstaat, den Staatskirchen und der Flüchtlingsindistrie (der deutschen Wirtschaft also) dazu missbraucht werden, mit Hinweis darauf, dass die Deustchen wg des Wahlergebnisses weiterhin unbegrenzte islamische Migration erwünschen und jene dann verdoppeln und verdreifachen.

Das Leben
24.09.2017, 16:15
Erst- und Zweitstimme ging an die AfD!

Ebenso. Natürlich.

Damit habe ich meine Pflicht erfüllt. Jedes andere Engagement für diese irre brd lehne ich ab.

grimreaper
24.09.2017, 16:19
So war auch wählen; bzw. habe meinen Stimmzettel in den großen gelben Mülleimer geschmissen.
Aber ich befürchte, dass wir "das Merkel" noch eine weitere Periode am Allerwertesten haben.
Was soll auch passieren?
Die CDU wird sich irgendeine andere Partei als Koalitionspartner suchen und weiter geht's wie gehabt.
Das ist jedenfalls meine Befürchtung.

Ich musste keinen Personalausweis vorzeigen, nur die Wahlbenachrichtigung abgegeben und habe den Stimmzettel bekommen.
War das bei euch auch so?

Valdyn
24.09.2017, 16:20
Generell gebe ich dir recht. Aber 5,1% würden vom brd-Parteienstaat, den Staatskirchen und der Flüchtlingsindistrie (der deutschen Wirtschaft also) dazu missbraucht werden, mit Hinweis darauf, dass die Deustchen wg des Wahlergebnisses weiterhin unbegrenzte islamische Migration erwünschen und jene dann verdoppeln und verdreifachen.

Begründungen, egal für was, finden die etablierten Parteien immer. Und wenn sie noch so dämlich sind. Die Politdarsteller sind sich in den letzten Jahren doch nun wirklich für keine Aussage zu doof. Das ist einfach mittlerweile ein merkwürdiges Gemisch aus Journalisten die ihr Handwerk nicht mehr verstehen oder ihm nicht vernünftig nachgehen und Politikern die offenbar ungestraft alles von sich geben dürfen, aus Doofheit, Unfähigkeit, Dreistigkeit....Begründungen sind daher egal bzw. in höchstem Maße beliebig.

Das Leben
24.09.2017, 16:21
Zu den Wahlen in Frankreich und Holland gab es schon am frühen Nachmittag erstaunlich stimmige Prognosen. Gibt es hier sowas auch??

Eloy
24.09.2017, 16:22
So war auch wählen.
Aber ich befürchte, dass wir "das Merkel" noch eine weitere Periode am Allerwertesten haben.
Was soll auch passieren?
Die CDU wird sich irgendeine andere Partei als Koalitionspartner suchen und weiter geht's wie gehabt.
Das ist jedenfalls meine Befürchtung.

So wird es auch kommen. Zur Not mit 3 Parteien.

Es ist genau wie mit Adolf selig. Die Deutschen haben ihn nicht ( mit Mehrheit ) gewählt, aber bekommen haben sie ihn doch!

marcus1011
24.09.2017, 16:23
Erst- und Zweitstimme ging an die AfD!

Dito!!!

Eloy
24.09.2017, 16:24
Zu den Wahlen in Frankreich und Holland gab es schon am frühen Nachmittag erstaunlich stimmige Prognosen. Gibt es hier sowas auch??

Am Wahltag darf vor Schließung der Wahllokale keine Prognose veröffentlicht werden!

Cybeth
24.09.2017, 16:34
Am Wahltag darf vor Schließung der Wahllokale keine Prognose veröffentlicht werden!
Konisch das um kurz nach 18 Uhr die ersten Prognosen kommen, obwohl nicht mal 1% ausgezählt wurde. Kann ja auch nicht! Das Zählen alleine dauert bei uns schon 1 Stunde und wir sind hier ein Kaff von 460 Einwohner.

Kikumon
24.09.2017, 16:35
Ich finde, wir haben eher die Tätereliten, und das Opfervolk.

Das hast Du treffend ausgedrückt!

MutedGuitarPlayer
24.09.2017, 16:35
Weißt Du was mich stört, das ist das gebrochene Wahlversprechen. Wir leben in einem Land in dem die Kosten eher ansteigen. Daher sollte die Regierung einfach mal die Wahrheit aussprechen, und sich an das halten, was sie sagt. Beim Thema "Soziales" geht es nicht an, dass man das Elend der Menschen bloß nur verwaltet, sondern dass man die Menschen an sich nicht vergisst. Ohne gerechten Ausgleich wird es eher unruhig in Deutschland. Ich bin nicht in Hartz4 oder dergleichen, ich meine aber, dass man soziale Gerechtigkeit in einem Land wahren sollte, und nicht nur davon reden sollte, wenn die Wahlen sind. Ich weiß selber, dass alle in Amt und Würden sehr gerne mal vergessen, wem sie ihr Amt zu verdanken haben, und dass sie dafür die Schuld haben, sich für diese Menschen einzusetzen. Das sind die Dinge die regelmässig bei den politischen Wahlen falsch ablaufen: Auf einmal ist Wahl - und der Politiker kommt aus seinem Versteck, in dem er 4 Jahre ein ruhiges Leben führte (übertrieben gesagt). Das finde ich schon schade. Wundern sich die Politiker ernsthaft, wenn die Wähler nicht mehr wählen wollen, weil sie doch letztendlich alle übergangen werden /jedenfalls die meisten? Wir haben ohnehin keine direkten Entscheidungsmöglichkeiten: Wenn die Politiker etwas "für uns entscheiden", z.B. die MWSteuer zu erhöhen, dann können wir dazu nicht "nein" sagen. Es wird auch eher nie etwas für das Volk getan, sondern eher für die Reichen, Mächtigen, die Arbeitgeber - d.h., die wenigsten werden von der Politik mitgenommen, und wenden sich irgendwann leider ab. Diesen Effekt haben wir bereits seit Jahrzehnten.
Den Politikern fehlt es allesamt am notwendigen Fingerspitzengefühl für das Volk. Beispiel Progression der Einkommensteuer und Koppelung an Lohnerhöhung: Es wurde immer von den großen Parteien versprochen, hier endlich etwas zu tun. In all den Jahren, wird das Thema aber nicht geklärt. Die Politiker haben oft jahrelang Zeit, aber sie gehen die Themen einfach nicht an. Wenn die Wahlen kommen, dann kommen auch die Politiker.

MANFREDM
24.09.2017, 16:38
Konisch das um kurz nach 18 Uhr die ersten Prognosen kommen, obwohl nicht mal 1% ausgezählt wurde. Kann ja auch nicht! Das Zählen alleine dauert bei uns schon 1 Stunde und wir sind hier ein Kaff von 460 Einwohner.

Wikipedia hilft. Es kommt um 18.00 Uhr genau eine Prognose, dann kommen Hochrechnungen.


Übrigens BILD in Panik:

http://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/russen-bot-netz-verbreitet-afd-propaganda-53313520.bild.html

:fizeig:

Kikumon
24.09.2017, 16:39
Die elitären Volkszertreter wurden und werden aber mehrheitlich vom Volk gewählt, heute wieder!
Deshalb wird Deutschland vom IS verantwortlich gemacht, Kriege gehen bekanntlich gegen Völker.
Beispiel: Durch die Bombenteppiche der terroristischen Angelsachsen wurden auch die Deutschen ermordet, die Hitler nicht gewählt hatten.

Welchen Unsinn erzählst Du hier nur ständig vom IS? Erkundige Dich doch zum Beispiel einfach mal über die Korsaren aus Algiers, Marokko etc. und über deren Sklaven und andere Greueltaten.

Mann, Mann.

Eloy
24.09.2017, 16:48
Konisch das um kurz nach 18 Uhr die ersten Prognosen kommen, obwohl nicht mal 1% ausgezählt wurde. Kann ja auch nicht! Das Zählen alleine dauert bei uns schon 1 Stunde und wir sind hier ein Kaff von 460 Einwohner.

Nirgends kriegste dein Wahlergebnis schneller als in der BRD.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2017, 16:49
Nirgends kriegste dein Wahlergebnis schneller als in der BRD.

Ist extrem auffällig. Am seriösesten war es noch in den USA wo man die Ergebnisse der Bundesstaaten erst bei so 80% der ausgezählten Stimmen verkündet hat.

Eloy
24.09.2017, 16:53
Ist extrem auffällig. Am seriösesten war es noch in den USA wo man die Ergebnisse der Bundesstaaten erst bei so 80% der ausgezählten Stimmen verkündet hat.

Alles Gemauschel.

Bei der vorletzten Bürgerschaftswahl in Bremen war der Stimmzettel dick wie ein Telefonbuch. Die Auszählung nahm 4 Tage in Anspruch. Nach der ersten Prognose wurde der Wahlsieger gefeiert!!!!!!

Das "amtliche Wahlergebnis" fand man vermutlich auf Seite 8 der dortigen Gazetten. Hat ja keinen mehr interessiert! Man kannte ja den "Sieger"!

Pappenheimer
24.09.2017, 16:56
Nirgends kriegste dein Wahlergebnis schneller als in der BRD.

Ja, manchmal schon Tage vorher.

Eloy
24.09.2017, 16:59
Ist extrem auffällig. Am seriösesten war es noch in den USA wo man die Ergebnisse der Bundesstaaten erst bei so 80% der ausgezählten Stimmen verkündet hat.

Hier noch ein Beispiel:

Erschüttert Deutschland um 18 Uhr ein Wahl-Beben?

Z.Z. Titel im "Focus"!

Was soll denn um 18 Uhr erschüttern? Da schließen die Lokale. Da weiß man noch nix! Also kommt doch das "Wahlergebnis"!

http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl_2017/bundestagswahl-2017-im-live-ticker-wahlbeteiligung-bislang-schwaecher-als-2013_id_7631710.html

John Donne
24.09.2017, 17:00
https://www.youtube.com/watch?v=dfe8tCcHnKY

So, ich bin gespannt wie Bolle :)

Eloy
24.09.2017, 17:00
Ja, manchmal schon Tage vorher.

Das nennt man dann "die Bevölkerung einstimmen"!

Circopolitico
24.09.2017, 17:02
Afd hat 13,5%

Das Leben
24.09.2017, 17:02
9% Grüne, der Wermutstropfen. Sonst aber im Rahmen der Möglichkeiten relativ ok, mehr war einfach nicht zu erwarten.

Aber rund 21% SPD ist gut. Dieses vaterlandsfeindliche Dreckspack ist widerlicher als die Grünen, da letztere ja offen sagen, und sehr ehrlich dabei sind, dass die Deutschland zu Islamland machen wollen.

Hoffentlich hält die AfD das Ergebnis bei den tatsächlichen Auszählungen.

Korgan
24.09.2017, 17:03
Afd hat 13,5%

wo steht das?

Bari
24.09.2017, 17:03
wo steht das?

Im Koran.

Kikumon
24.09.2017, 17:03
http://embed.scribblelive.com/Embed/v7.aspx?Id=2670844&ThemeId=26470

Die AfD ist die drittstärkste Partei geworden (13,5%).

Bravo!

moishe c
24.09.2017, 17:03
Wie ich's erwartet habe,


Wahlbeschiß a la BRD, 2017!

---

Korgan
24.09.2017, 17:04
13,5. ne das glaub ich nicht. 20 % wären realistisch bei der stimmung im land

Korgan
24.09.2017, 17:05
wird wohl zeit auszuwandern

Kikumon
24.09.2017, 17:06
Wie ich's erwartet habe,


Wahlbeschiß a la BRD, 2017!

---

Was ist los, Moishe?

https://www.moishe-hundesohn.com/

spoonfedvomit
24.09.2017, 17:06
13,5. ne das glaub ich nicht. 20 % wären realistisch bei der stimmung im land

mindestens.

die Kommentarspalten werden ÜBERALL von AfD-Sympathisanten dominiert, das System hat die Wahl gefälscht!!

Valdyn
24.09.2017, 17:06
Ja, Grüne doch stärker als erwartet/gehofft.

Eloy
24.09.2017, 17:06
wird wohl zeit auszuwandern

Jau! Ab morgen kommen die Afroitaliener!

Das Leben
24.09.2017, 17:07
wird wohl zeit auszuwandern

Also CDU/FDP/Grün. dieser Lindtner wird schnell vergessen, was er vorher kategorisch ausgeschlosssen hat.

...Wenigstens wäre der Freissler-Verschnitt Maas dann weg.

cajadeahorros
24.09.2017, 17:07
Adieu Schulzzug, welcome Jamaica. Merkel, Lindner, vd Leyen, Oezdemir, Göring-Eckhart, Guttenberg, frei nach dem Motte, Schlimmer geht immer!

Korgan
24.09.2017, 17:08
okay, denke australien könnte gut sein. dieses land ist verloren

Das Leben
24.09.2017, 17:10
okay, denke australien könnte gut sein. dieses land ist verloren

Das war es vor der Wahl, das ist es danach. Weil die Deutschen es so wollten 2015.

Flüchtling
24.09.2017, 17:11
Wie ich's erwartet habe,


Wahlbeschiß a la BRD, 2017!

---
Das wirkt nur in der Echokammer so. Die Stimmung allgemein stand ungefähr so, wie es die Prognosen aufzeigen. Sowieso erstaunlich, dass sich über 10 % trauten, "ECHTE Nazis" anzukreuzen - und das trotz Hitlers schrecklicher Verbrechen:D

Das Leben
24.09.2017, 17:12
5% "sonstige". Wie stark waren da die anderen rechten Parteien zusammen?

Korgan
24.09.2017, 17:12
ja hier im forum und im internet wird die stimmung wahrscheinlich richtung afd ausschlagen. der durchschnittsdödel wählt weiter altparteien

Klopperhorst
24.09.2017, 17:14
... das System hat die Wahl gefälscht!!

Was hast du erwartet? 15% war zu erwarten, schau dir die Landtagswahlen an und berücksichtige die Bevölkerungsgröße.

---

BRDDR_geschaedigter
24.09.2017, 17:14
Die Grünen haben sogar zugelegt, das ist totaler Blödsinn. Selbst bei den Gutmenschen sind die schon unten durch.

Smultronstället II.
24.09.2017, 17:16
87% Blockpartei.
Traurig, dass ich mich trotzdem irgendwie freue.

Korgan
24.09.2017, 17:16
wahlfälschung, davon kann man wohl ausgehen. oder wir leben hier im forum und allgemein im internet einfach in einer paralellwelt. da war die zustimmung für die afd mindestens bei 20 % eher so 50%

spoonfedvomit
24.09.2017, 17:16
Was hast du erwartet? 15% war zu erwarten, schau dir die Landtagswahlen an und berücksichtige die Bevölkerungsgröße.

---
und FDP mit über 10%?

Kenne niemanden der die wählt, toller "Überrascungserfolg" für die Bonzen.

Klare Fälschung, wer was anderes sagt ist realitätsfremd!

Das Leben
24.09.2017, 17:16
Erste HR:

SPD noch weniger, CDU noch weniger als in der Prognose, AfD leicht mehr, Grüne leider auch. 20,2/32,7/13,4/9,4

Die GRÜNEBN wird von linken SPD Wählern gewählt worden sein, sonst wäre das Ergebnis nicht soooo weit unten gewesen bei letzteren.

Kikumon
24.09.2017, 17:16
okay, denke australien könnte gut sein. dieses land ist verloren

Mach Dir mal mit Australien keine Illusionen. Dort gibt es muslimische Einwanderergangs.

spoonfedvomit
24.09.2017, 17:17
wahlfälschung, davon kann man wohl ausgehen. oder wir leben hier im forum und allgemein im internet einfach in einer paralellwelt. da war die zustimmung für die afd mindestens bei 20 % eher so 50%

kannste in jedes Forum schauen, FAZ, WElt, Zeit, Merkel-FB-Seite, etc pp.

Die Wahlen sind klar gefälscht, der TAg heute ist DER Beweis!

Korgan
24.09.2017, 17:17
ja, das wars dann wohl. das war die letzte chance für dieses land. jetzt geht es mit vollgas in richtung nwo und umvolkung. geniesst die letzten monate, bis die schleusentore in italien geöffnet werden und die goldstücke einströmen

Shahirrim
24.09.2017, 17:17
Wir kriegen wohl Jamaika.

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:18
kannste in jedes Forum schauen, FAZ, WElt, Zeit, Merkel-FB-Seite, etc pp.

Die Wahlen sind klar gefälscht, der TAg heute ist DER Beweis!
Was soll das denn, nur weil die AfD unter 20% glücklicherweise bleibt sind die Wählen gefälscht?

NEOM
24.09.2017, 17:18
wahlfälschung, davon kann man wohl ausgehen. oder wir leben hier im forum und allgemein im internet einfach in einer paralellwelt. da war die zustimmung für die afd mindestens bei 20 % eher so 50%

es gibt Leute die verbringen ihr Leben nicht im internet

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:18
Wir kriegen wohl Jamaika.
Wäre vielleicht gut, aber da müssen sich die Grünen schon in die Mitte bewegen.

Shahirrim
24.09.2017, 17:19
Die SPD geht nur aus einem Grund in die Opposition. Damit die AfD nicht die Opposition anführt.

Brain
24.09.2017, 17:19
wahlfälschung, davon kann man wohl ausgehen. oder wir leben hier im forum und allgemein im internet einfach in einer paralellwelt. da war die zustimmung für die afd mindestens bei 20 % eher so 50%

Das doch normal. Klickst nur noch rechte Sachen an, AFD sonst was in die Richtung bekommst bei Google Facebook und Co genau das dann nur noch vorgesetzt.

Smultronstället II.
24.09.2017, 17:19
Wir kriegen wohl Jamaika.

Umso größer die Koalition desto besser. Hoffe ich. Weil sich so der Gedanke durchsetzen könnte, dass wir es mit EINER Blockpartei zu tun haben.

spoonfedvomit
24.09.2017, 17:20
Was soll das denn, nur weil die AfD unter 20% glücklicherweise bleibt sind die Wählen gefälscht?

was wähle ich denn wenn ich Merkel weghaben will?

doch wohl nicht FDP oder die andere Mischpoke!

aber gut, du glaubst anscheinend noch an den Weihnachtsmann!

Liberalist
24.09.2017, 17:20
Wenn FDP, Grüne und SPD ein Anti-Merkel Kartell bilden und mit der nicht koalieren wollen, ist die Alte weg.

Bolle
24.09.2017, 17:20
Großes Kino! Die SPD geht in die Opposition um die AfD als stärkste Kraft in der Opposition zu verhindern!

Also steuern wir auf Schwarz/Gelb/Grün zu! Das hat man sich ja prima ausgedacht!

Man wird die Legislaturperiode auf 5 Jahre anheben und abwarten, dass sich die AfD in Graben- und Flügelkämpfen zerlegt!

Blood Red Rose
24.09.2017, 17:21
AfD nur 13,2%, SPD über 20%, Grüne mit Zugewinnen (!) bei 9,2% ... ? Seltsam ... :hmm:

Politikqualle
24.09.2017, 17:21
Die SPD geht nur aus einem Grund in die Opposition. Damit die AfD nicht die Opposition anführt.
.. interessante Logik , ich dachte die wollten die stärkste Partei werden und Mardin der Säufer dann Bundeskanzler ..
.. Frage : wogegen wollen die sich denn anlegen ??? die haben doch Jahre diese falsche Politik selber gemacht , nun alles umgekehrt ??? ..

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:21
was wähle ich denn wenn ich Merkel weghaben will?

doch wohl nicht FDP oder die andere Mischpoke!

aber gut, du glaubst anscheinend noch an den Weihnachtsmann!
Angela Merkel ist ja auch bei der SPD einigermaßen beliebt, bei den Grünen auch, bei der FDP sowieso, also sind die Leute, die Merkel nicht als Bundeskanzlerin mögen ziemlich wenige.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2017, 17:22
Sie haben wohl eine Jamaikakoalition hinmanipuliert.

denkmalnach
24.09.2017, 17:22
Die grünen antideutschen Nazis, profitieren vom gemachten Dieselskandal. Weil die deutschen sichmsl wieder mal jeden Scheiß glauben und sich verunsichern lassen.
13,5 für die AfD.....mmh weiß nit ob das alles so richtig zugeht.

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:22
Sie haben wohl eine Jamaikakoalition hinmanipuliert.
Diese Koalition hatte auch bei den letzten Wahlen eine Mehrheit.

torun
24.09.2017, 17:23
Wenn FDP, Grüne und SPD ein Anti-Merkel Kartell bilden und mit der nicht koalieren wollen, ist die Alte weg.

FDP und Gruene fressen jede Kroete um regieren zu koennen.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2017, 17:23
Diese Koalition hatte auch bei den letzten Wahlen eine Mehrheit.

Vielleicht wollen sie wechseln ständig Schwarz-Rot wäre wohl zu offensichtlich.

Politikqualle
24.09.2017, 17:23
Großes Kino! Die SPD geht in die Opposition um die AfD als stärkste Kraft in der Opposition zu verhindern!
Also steuern wir auf Schwarz/Gelb/Grün zu! Das hat man sich ja prima ausgedacht!
.. die SPD kann keine Opposition der AfD verhindern , die SPD hat doch Jahre mitregiert , nun die volle Kehrtwende .....?????
.. und eine Jamaika Regierung mit FDP und Grüne ????? dann beißen sich die Wahlversprechen der FDP und Grüne !!!!
.. kann nicht funktionieren !!!!

Frank
24.09.2017, 17:24
Ich bin auf die Feinauswertung gespannt. Sprich: Wer hat wo was gewählt?

spoonfedvomit
24.09.2017, 17:24
Angela Merkel ist ja auch bei der SPD einigermaßen beliebt, bei den Grünen auch, bei der FDP sowieso, also sind die Leute, die Merkel nicht als Bundeskanzlerin mögen ziemlich wenige.

dann schau mal in die Kommentarspalten, da siehst du überwiegende Ablehnung!

aber gut, glaub was du willst, ist mir ehrlich gesagt Rille!

Das Leben
24.09.2017, 17:24
Großes Kino! Die SPD geht in die Opposition um die AfD als stärkste Kraft in der Opposition zu verhindern!

Also steuern wir auf Schwarz/Gelb/Grün zu! Das hat man sich ja prima ausgedacht!

Man wird die Legislaturperiode auf 5 Jahre anheben und abwarten, dass sich die AfD in Graben- und Flügelkämpfen zerlegt!

:gp: Grün geht leider nicht.

Flüchtling
24.09.2017, 17:25
Wäre vielleicht gut, aber da müssen sich die Grünen schon in die Mitte bewegen.

Die Grünen & Union sind ein Dreamteam, wie zB Ba-Wü eindrucksvoll aufzeigt. Muss sich also nur die FDP ein bisschen (schein-)bewegen. Dann gehts volldemokratisch in eine verheißungsvolle islamische Zukunft.

Politikqualle
24.09.2017, 17:25
FDP und Gruene fressen jede Kroete um regieren zu koennen.
.. du meinst die FDP läßt noch mehr Asylschamrotzer rein ??? weil die GRÜNEN es dann so wollen ????

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:25
Vielleicht wollen sie wechseln ständig Schwarz-Rot wäre wohl zu offensichtlich.
Nein, diese Koalition wäre nach wie vor möglich.

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:26
Die Grünen & Union sind ein Dreamteam, wie zB Ba-Wü eindrucksvoll aufzeigt. Muss sich also nur die FDP ein bisschen (schein-)bewegen. Dann gehts volldemokratisch in eine verheißungsvolle islamische Zukunft.
Die Grünen auf Bundesebene sind aber schon ein wenig anders.

torun
24.09.2017, 17:26
.. du meinst die FDP läßt noch mehr Asylschamrotzer rein ??? weil die GRÜNEN es dann so wollen ????

Das waere durchaus moeglich.

Liberalist
24.09.2017, 17:26
FDP und Gruene fressen jede Kroete um regieren zu koennen.

Ja, so wird es wohl leider sein.

Bsn.Konservatv
24.09.2017, 17:26
Ich bin auf die Feinauswertung gespannt. Sprich: Wer hat wo was gewählt?
Die AfD war bestimmt im Osten überdurchschnittlich.

Th.R.
24.09.2017, 17:27
Sie haben wohl eine Jamaikakoalition hinmanipuliert.

Sieht so aus. Schon auffällig, dass es gerade noch dazu ausreicht.

Das Leben
24.09.2017, 17:27
Mal schauen, ob sich Lindtner in 2 Wochen noch an seine "starken" Sprüche zur Rückführung der "Flüchtlinge" erinnert. Sicherlich nicht.

Flüchtling
24.09.2017, 17:28
Jetzt kann eigentlich nur noch heizer helfen.

moishe c
24.09.2017, 17:29
Wir kriegen wohl Jamaika.



... womit man gleichzeitig die AfD als Oppsositionsführer ausbootet ...

Kikumon
24.09.2017, 17:29
Die SPD geht nur aus einem Grund in die Opposition. Damit die AfD nicht die Opposition anführt.

Ha ha, interessant! Damit könntest Du Recht haben.

Esreicht!
24.09.2017, 17:29
Hallo,

vor der Wahl hat Lindner von der Initiierung eines U-Ausschusses wegen Merkels Rechtsbrüchen gesprochen. Meuthen sprach Kubicki in der ARD Wahlrunde darauf an, Kubcki bestätigte dies nicht, vermutlich wirds Druckmittel bei Koalitionsverhandlungen. Kubicki ein versoffener Unsympath!

kd

Valdyn
24.09.2017, 17:30
Großes Kino! Die SPD geht in die Opposition um die AfD als stärkste Kraft in der Opposition zu verhindern!

Also steuern wir auf Schwarz/Gelb/Grün zu! Das hat man sich ja prima ausgedacht!

Man wird die Legislaturperiode auf 5 Jahre anheben und abwarten, dass sich die AfD in Graben- und Flügelkämpfen zerlegt!

Letztlich ist das nicht so entscheidend wer Oppositionsführer ist. Jamaika wär aber gar nicht schlecht. Das würde nur wieder einmal das Parteienkartell belegen und das dafür nötige Verbiegen schwächt sie selber und stärkt die Opposition.

Jim_Panse
24.09.2017, 17:31
Die größte Freude habe ich über die Niederlage der SPD :) diese Partei sollte unter die 5% Hürde fallen. Seit dem Krieg gab es keine Partei die mehr gegen die eigene Bevölkerung gearbeitet hat.

Mit großer Enttäuschung nehme ich die Prozente der CDU war .... also weiter so wie bisher ..... schade ...

Blood Red Rose
24.09.2017, 17:31
Prof. Lothar Probst aus Bremen erklärt gerade bei Phoenix, dass an den dramatischen Verlusten der Union Horst Seehfer und die CSU schuld sind, weil sie Merkel nicht genug unterstützt haben ... :haha:

Th.R.
24.09.2017, 17:31
Vielleicht nutzt Merkel die Gelegenheit und schmeißt hin. Eigentlich gerade eine gute Möglichkeit, sich aus dem Staub zu machen.

torun
24.09.2017, 17:31
Selbst nachdem die Wahl gelaufen ist, die Schranzen hoeren nicht auf gegen die AfD zu hetzen. Der Verlierer Oppermann wedelt schon mit der Geschaeftsordnung des Bundestages. Diese erbaermlichen Verlierer.
Im Zdf die B-Liga der Verlierer, Schwesig und die Kramp von der Saar.

BRDDR_geschaedigter
24.09.2017, 17:31
Sieht so aus. Schon auffällig, dass es gerade noch dazu ausreicht.

Auffällig auch, dass Grün nicht mal was veloren hat sondern sogar ein bischen gewonnen. Absolut unrealistisch.

KTN
24.09.2017, 17:31
Wenn Sigmar Gabriel in seinem Wahlkreis das Direktmandat nicht gewonnen hat, dann sitzt er nicht im Bundestag. Er befindet sich auf Listenplatz 25.

Shahirrim
24.09.2017, 17:32
Wenn Sigmar Gabriel in seinem Wahlkreis das Direktmandat nicht gewonnen hat, dann sitzt er nicht im Bundestag. Er befindet sich auf Listenplatz 25.

Wenn die SPD in die Opposition geht, ja. Als Minister müsste er nicht dem Bundestag angehören.

Esreicht!
24.09.2017, 17:33
Auffällig auch, dass Grün nicht mal was veloren hat sondern sogar ein bischen gewonnen. Absolut unrealistisch.

yepp wundert mich auch sehr!!!!!!!!



kd

torun
24.09.2017, 17:33
Vielleicht nutzt Merkel die Gelegenheit und schmeißt hin. Eigentlich gerade eine gute Möglichkeit, sich aus dem Staub zu machen.

Die will in die Geschichte eingehen als Kanzlerin, die am wenigsten bewegt hat (Ausnahme, die Einfuhr der Gold und Silberstuecke)

Shahirrim
24.09.2017, 17:33
Vielleicht nutzt Merkel die Gelegenheit und schmeißt hin. Eigentlich gerade eine gute Möglichkeit, sich aus dem Staub zu machen.

Eher hätte der Führer kapituliert. Rücktritt und Merkel, das gab es noch nie!

Shahirrim
24.09.2017, 17:34
Auffällig auch, dass Grün nicht mal was veloren hat sondern sogar ein bischen gewonnen. Absolut unrealistisch.

Cem wirkt auch nicht glücklich. Der weiß, dass das alles gefälscht ist.

rumpelgepumpel
24.09.2017, 17:34
Antifa rottet sich grad vor dem Haus der AfD-Wahlparty zusammen,
hier ist der Livestream


http://www.youtube.com/watch?v=DA0bNJjbIdY

Th.R.
24.09.2017, 17:34
Mal schauen, ob sich Lindtner in 2 Wochen noch an seine "starken" Sprüche zur Rückführung der "Flüchtlinge" erinnert. Sicherlich nicht.

Da muss er wohl erst seine Frau, die SPRINGER-Tante Rosenfeld, um Erlaubnis fragen.

Klopperhorst
24.09.2017, 17:35
Auffällig auch, dass Grün nicht mal was veloren hat sondern sogar ein bischen gewonnen. Absolut unrealistisch.

Unterschätze nicht die Blödmichel. Es sind sicher viele von SPD zu Grünen gewandert.

---

Kikumon
24.09.2017, 17:36
.. du meinst die FDP läßt noch mehr Asylschamrotzer rein ??? weil die GRÜNEN es dann so wollen ????

Na klar. Die FDP ist eine Opportunistenpartei.

Smultronstället II.
24.09.2017, 17:37
Die größte Freude habe ich über die Niederlage der SPD :) diese Partei sollte unter die 5% Hürde fallen. Seit dem Krieg gab es keine Partei die mehr gegen die eigene Bevölkerung gearbeitet hat.

Mit großer Enttäuschung nehme ich die Prozente der CDU war .... also weiter so wie bisher ..... schade ...

Die SPD hat aber immerhin noch so Leute wie Sarrazin, Buschkowsky und einen russlandfreundlichen Schröder hervorgebracht. Klar, es ist Blockpartei oder ein "Parteienkartell", wie Valdyn hier gerade geschrieben hat, aber die "Konservativen" haben sich summa summarum eigentlich immer als NOCH schlimmer erwiesen als die Sozen. (Da sind auch eher die kemalistisch-geprägten Türken, die Kopftuchweiber dürftste du eher bei Grünen und mittlerweile CDU finden.)

Fortuna
24.09.2017, 17:37
Antifa rottet sich grad vor dem Haus der AfD-Wahlparty zusammen,
hier ist der Livestream


http://www.youtube.com/watch?v=DA0bNJjbIdY


Als Polizeiführer vor Ort gibts da wohl nur ein situtationsadäquates Kommando: "Schlagstock frei"

Th.R.
24.09.2017, 17:38
Wenn die SPD in die Opposition geht, ja. Als Minister müsste er nicht dem Bundestag angehören.


Auffällig auch, dass Grün nicht mal was veloren hat sondern sogar ein bischen gewonnen. Absolut unrealistisch.


Die will in die Geschichte eingehen als Kanzlerin, die am wenigsten bewegt hat (Ausnahme, die Einfuhr der Gold und Silberstuecke)

Da gibt es diese ominöse Software, mit denen sie die Wahlergebnisse zusammenrechnen. Keine Sau weiss, wie sicher die tatsächlich ist.

Hat auch noch nie ein Journalist nachgefragt.

Politikqualle
24.09.2017, 17:39
Antifa rottet sich grad vor dem Haus der AfD-Wahlparty zusammen,
hier ist der Livestream .. das nennt sich Demokratie ... man kann den Sieg der AfD nicht verkraften ..

Shahirrim
24.09.2017, 17:42
Mich kotzt an, dass die Lügenmedien nicht mal die theoretischen Möglichkeiten einer Union und AfD zeigen.

Nicht, weil das nicht von den Parteien gewollt ist, sondern damit man sehen kann, was theoretisch möglich wäre.

Lügner eben, weil sie sagen, dass das alle Möglichkeiten seien.

Kunigunde
24.09.2017, 17:42
Ist doch wieder mal typisch fürs TV.
Jede Ansprache wird live gezeigt, nur nicht die von der AfD.
Die tun sowieso so als wenn es die AfD gar nicht geben würde.

denkmalnach
24.09.2017, 17:42
Antifa rottet sich grad vor dem Haus der AfD-Wahlparty zusammen,
hier ist der Livestream


http://www.youtube.com/watch?v=DA0bNJjbIdY

Und der Großteil der Bevölkerung wird Verständnis dafür haben.
Jetzt haben alle Angst weil die "Nazis" ja jetzt so erstarkt sind.
Jetzt wird es in Deutschland wahrscheinlich noch mehr linke Aktionen geben.

Th.R.
24.09.2017, 17:43
Na ja, wenigstens 20 Prozent im Osten.

Wenn es bundesweit nichts werden sollte, dann sollte sich die AFD wenigstens als ostdeutsche Kraft aufstellen. Sozusagen als Plan B.

Gottfried
24.09.2017, 17:43
Um ein Haar wäre die BRD heute unregierbar geworden. Nur 2-3 Prozent mehr für die AfD haben gefehlt. Noch nie gab es so viele Parteien, aber so wenige Koalitionsmöglichkeiten.

Pletschi
24.09.2017, 17:44
Die CSU scheint in Bayern erhebliche Verluste eingefahren zu haben. Anstatt der erwarteten 47 nur 38 Prozent der Stimmen. Und nächstes Jahr sind in Bayern Landtagswahlen.
Das muss zweifellos Druck auf die Merkel-CDU geben, auf Seehofer kommen so und so schwere Zeiten zu.
Eine Jamaica-Koalition wird angesichts der Grünen da eher noch schwieriger durchzuhalten sein?

Klopperhorst
24.09.2017, 17:44
Da gibt es diese ominöse Software, mit denen sie die Wahlergebnisse zusammenrechnen. Keine Sau weiss, wie sicher die tatsächlich ist.

Hat auch noch nie ein Journalist nachgefragt.

Wenn manipuliert wird, dann ganz oben.

Andererseits unterschätzt du die Macht des Zufalls und undichter Stellen in einem komplexen Manipulationsvorgang.
Stichwort: Snowden-Leaks.

Da bis jetzt noch kein ernstzunehmender Leak einer Manipulation der BW-Wahl hervorkam, muss man einfach realistisch bleiben.
Die BRD-Blödmichel wählen wirklich so.

---

cc2
24.09.2017, 17:44
...das Ergebnis glaubt doch nicht wirklich einer, oder?

Erik der Rote
24.09.2017, 17:45
Mich kotzt an, dass die Lügenmedien nicht mal die theoretischen Möglichkeiten einer Union und AfD zeigen.

Nicht, weil das nicht von den Parteien gewollt ist, sondern damit man sehen kann, was theoretisch möglich wäre.

Lügner eben, weil sie sagen, dass das alle Möglichkeiten seien.

vor allem hätten CDU und AfD locker die 50 % aller Sitze im Parlament ! aber die Auserwählten würden das nie zulassen ! es gibt eigentlich nru eine transatlantische Einheitspartei in vielen Farben und die AfD und die Russen wissen das auch ! wenn die AfD mehr als 40 % bekommen sollte würden amerikansiche Panzer rollen und aus Ramstein heraus würden die Drohnen den Bundestag unter Beschuss nehmen !

grimreaper
24.09.2017, 17:45
Antifa rottet sich grad vor dem Haus der AfD-Wahlparty zusammen,
hier ist der Livestream


http://www.youtube.com/watch?v=DA0bNJjbIdY

Danke für den Stream aber nach 5 Minuten habe ich ihn wieder beendet.
Ich frage mich echt was das für Gestalten sind bzw. wo die raus gekrochen kommen.

Und für diese "Deutschen" soll ich mir den Arsch aufreißen?

Bolle
24.09.2017, 17:45
Letztlich ist das nicht so entscheidend wer Oppositionsführer ist. Jamaika wär aber gar nicht schlecht. Das würde nur wieder einmal das Parteienkartell belegen und das dafür nötige Verbiegen schwächt sie selber und stärkt die Opposition.

Das ist sogar sehr entscheidend bei der Postenverteilung! Zum Beispiel beansprucht der Oppositionsführen den Vorsitz im Haushaltsausschuss des Bundestages!

Leo Navis
24.09.2017, 17:45
Die CSU scheint in Bayern erhebliche Verluste eingefahren zu haben. Anstatt der erwarteten 47 nur 38 Prozent der Stimmen. Und nächstes Jahr sind in Bayern Landtagswahlen.
Das muss zweifellos Druck auf die Merkel-CDU geben, auf Seehofer kommen so und so schwere Zeiten zu.
Eine Jamaica-Koalition wird angesichts der Grünen da eher noch schwieriger durchzuhalten sein?
Naja. Aber es ist nun mal so: Jamaica oder Neuwahlen.

Kikumon
24.09.2017, 17:45
Als Polizeiführer vor Ort gibts da wohl nur ein situtationsadäquates Kommando: "Schlagstock frei"

In Berlin bekommt doch die Polizei von den Politikern keine Unterstützung.

Leo Navis
24.09.2017, 17:46
vor allem hätten CDU und AfD locker die 50 % aller Sitze im Parlament ! aber die Auserwählten würden das nie zulassen ! es gibt eigentlich nru eine transatlantische Einheitspartei in vielen Farben und die AfD und die Russen wissen das auch ! wenn die AfD mehr als 40 % bekommen sollte würden amerikansiche Panzer rollen und aus Ramstein heraus würden die Drohnen den Bundestag unter Beschuss nehmen !
Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass wir sämtliche Ideen und Forderungen der AfD exakt genauso bei den amerikanischen Republikanern finden?

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ...

Erik der Rote
24.09.2017, 17:46
CSU kämpft ums Überleben wenn man realisitisch ist gut so !

Schlummifix
24.09.2017, 17:47
...das Ergebnis glaubt doch nicht wirklich einer, oder?

Nicht so ganz, nein..

Filofax
24.09.2017, 17:47
Kretschman übrigens zeigt es mal wieder, dass der Kerl nicht blöd ist.

Das einzige mal heute Abend, dass ein Politiker nicht sein Nazi Geseiere abgelassen hat...

Oh, wieder ein neues Wort gelernt vom GEZ - Funk: "faschistoide Tendenzen"

rumpelgepumpel
24.09.2017, 17:47
Ist doch wieder mal typisch fürs TV.
Jede Ansprache wird live gezeigt, nur nicht die von der AfD.
Die tun sowieso so als wenn es die AfD gar nicht geben würde.

doch, Gauland war kurz nach 18 Uhr zu sehen, ich bin mal auf die Elefantenrunde gespannt :)

Pletschi
24.09.2017, 17:48
Naja. Aber es ist nun mal so: Jamaica oder Neuwahlen.

Neuwahlen sofort, oder erst später?
Mit oder ohne Merkel?

Schlummifix
24.09.2017, 17:48
Ferkel will gleich etwas sagen...wenn Ferkel bleibt, geht es eben weiter abwärts.

cc2
24.09.2017, 17:48
Danke für den Stream aber nach 5 Minuten habe ich ihn wieder beendet.
Ich frage mich echt was das für Gestalten sind bzw. wo die raus gekrochen kommen.

Und für diese "Deutschen" soll ich mir den Arsch aufreißen?

...dachte ich mir auch gerade. Die verzogenen Gören wollen richtig auf die Kacke hauen. Haben eh' nichts zu befürchten...

Kreuzbube
24.09.2017, 17:49
Wenn manipuliert wird, dann ganz oben.

Andererseits unterschätzt du die Macht des Zufalls und undichter Stellen in einem komplexen Manipulationsvorgang.
Stichwort: Snowden-Leaks.

Da bis jetzt noch kein ernstzunehmender Leak einer Manipulation der BW-Wahl hervorkam, muss man einfach realistisch bleiben.
Die BRD-Blödmichel wählen wirklich so.

---

Ist anzunehmen. Die brauchen noch mehr auf die Schnauze!:happy:

Th.R.
24.09.2017, 17:49
Wenn manipuliert wird, dann ganz oben.

Andererseits unterschätzt du die Macht des Zufalls und undichter Stellen in einem komplexen Manipulationsvorgang.
Stichwort: Snowden-Leaks.

Da bis jetzt noch kein ernstzunehmender Leak einer Manipulation der BW-Wahl hervorkam, muss man einfach realistisch bleiben.
Die BRD-Blödmichel wählen wirklich so.

---

Mag im Grunde so sein. Aber die unzähligen 4,9999999 Prozentergebnisse in der Vergangenheit düften trotzdem kein Zufall gewesen sein.

Gurkenglas
24.09.2017, 17:49
Wir sind drittstärkste Partei. Ich freue mich sehr.

Filofax
24.09.2017, 17:49
Danke für den Stream aber nach 5 Minuten habe ich ihn wieder beendet.
Ich frage mich echt was das für Gestalten sind bzw. wo die raus gekrochen kommen.

Und für diese "Deutschen" soll ich mir den Arsch aufreißen?

Ist die Demo angemeldet?

Darf das die IB das nächste mal auch machen bei den Grünen?

cc2
24.09.2017, 17:49
Nicht so ganz, nein..

..dacht' ich mir...

Flüchtling
24.09.2017, 17:50
Mich kotzt an, dass die Lügenmedien nicht mal die theoretischen Möglichkeiten einer Union und AfD zeigen.

Nicht, weil das nicht von den Parteien gewollt ist, sondern damit man sehen kann, was theoretisch möglich wäre.

Lügner eben, weil sie sagen, dass das alle Möglichkeiten seien.
Tja, theoretisch ginge sogar "Merkel weg", durch SPD/AfD/FDP/Grüne-Bündnis.
Natürlich Irrsinn, denn alle außer AfD wollen Frau Dr. Merkel (behalten).

Politikqualle
24.09.2017, 17:50
.. Martin Schulz schließt eine große Koalition aus !!!!!! das ist Fakt !!

Schlummifix
24.09.2017, 17:51
Ferkel wird von ihren fanatischen Anhängern gefeiert...

Shahirrim
24.09.2017, 17:51
88 Sitze für die AfD!

Heil AfD! :D

Das Leben
24.09.2017, 17:51
Da muss er wohl erst seine Frau, die SPRINGER-Tante Rosenfeld, um Erlaubnis fragen.

Das muss er gar nicht. Er vergisst das von selber.
Täte er es nicht und würde auf seinen Forderungen genau so beharren wie vor 2 Wochen und eine Koalition ablehnen, würde ich ein wenig Achtung vor ihm bekommen.

Th.R.
24.09.2017, 17:52
Ferkel will gleich etwas sagen.


"Liebe Menschen, ich habe gewonnen, ich werde 4 weitere Jahre euer Führer sein.

Hiermit teile ich ihnen auch gleich mit, dass ab morgen früh, 5 Uhr 45 Minuten, ALLE Grenzen wieder geöffnet werden.

Vielen Dank, gehen sie jetzt bitte ins Bett, damit sie morgen wieder frisch an ihre Arbeitsplätze gehen."

Politikqualle
24.09.2017, 17:52
Tja, theoretisch ginge sogar "Merkel weg", durch SPD/AfD/FDP/Grüne-Bündnis.
.
.. da kannst du auch einen Mops, Schäferhund , Rottweiler und Pitbull in einen Käfig sperren ..

Gottfried
24.09.2017, 17:53
.. Martin Schulz schließt eine große Koalition aus !!!!!! das ist Fakt !!

Muss er! Die Große Koalition hat sowieso nurmehr 52 %. Wenn die weiter machen, sind es beim nächsten Mal nur noch 43 % optimistisch betrachtet.

Fortuna
24.09.2017, 17:53
In Berlin bekommt doch die Polizei von den Politikern keine Unterstützung.

Da sollte die Polizei draus lernen und die Politbonzen auch nicht länger unterstützen. Einfach reihenweise krank feiern, wenns wieder mal so richtig hoch her geht.

Sollen die dann doch selber die Kastanien aus dem Feuer holen.

Das Leben
24.09.2017, 17:53
Insgesamt: Es hätte schlimmer kommen können, besser natürlich auch. Aber man kann nicht vollkommen unzufrieden sein.

Kunigunde
24.09.2017, 17:54
doch, Gauland war kurz nach 18 Uhr zu sehen, ich bin mal auf die Elefantenrunde gespannt :)
Aber nur für einen Satz, der jetzt ständig wiederholt wird.
Jetzt blabbert gerade die Raute.

Das Leben
24.09.2017, 17:55
Muss er! Die Große Koalition hat sowieso nurmehr 52 %. Wenn die weiter machen, sind es beim nächsten Mal nur noch 43 % optimistisch betrachtet.

CDU/FDP/CSU/GRÜNE haben auch kaum mehr als die 52%.

Wäre Seehofer ein MANN und keine jämmerliche Memme -- Merkel könnte weg sein,wenn sich dieser Schulz wirklich verweigert.

Th.R.
24.09.2017, 17:55
Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.

:fuck:

Wer bist Du denn?

Piss off, ass bitch.

Kreuzbube
24.09.2017, 17:55
Mag im Grunde so sein. Aber die unzähligen 4,9999999 Prozentergebnisse in der Vergangenheit düften trotzdem kein Zufall gewesen sein.

Die werden zunächst aus den restlichen Landtagen rausfliegen. Irgendwann reicht`s dann auch für`n Bund nicht mehr. Eine Schande überhaupt, solche Geistesgestörten im Parlament zu haben!

Fortuna
24.09.2017, 17:56
"Liebe Menschen, ich habe gewonnen, ich werde 4 weitere Jahre euer Führer sein.

Hiermit teile ich ihnen auch gleich mit, dass ab morgen früh, 5 Uhr 45 Minuten, ALLE Grenzen wieder geöffnet werden.



Vielen Dank, gehen sie jetzt bitte ins Bett, damit sie morgen wieder frisch an ihre Arbeitsplätze gehen."


Für den Sauladen will ich kein Arbeitsschaf mehr sein. Nur noch Kostenfaktor.

Schlummifix
24.09.2017, 17:57
Ferkel will wieder "legale Möglichkeiten (für Migration) schaffen".
Danke.

Pletschi
24.09.2017, 17:57
.. Martin Schulz schließt eine große Koalition aus !!!!!! das ist Fakt !!

Die einzige SPD-Vertreterin mit Dauerlächeln unter der wie bedröppelt dastehenden Vorstandsriege war Frau Nahles. Ist da was im Busch?
Alle anderen machten aus ihrer Stimmung kaum einen Hehl. Vor allem Kramp-Karrenbauer, Burning-Barbara und Heil schauen sichtbar verärgert in ihre Fanschar.
Kaum anders übrigens bei der CDU, die mit ebenfalls fast versteinerten Mienen dem BlaBla ihrer großen Chefin beiwohnen. Auch bei denen wird es wohl etwas ungemütlicher werden...:cool:

Fortuna
24.09.2017, 17:57
CDU/FDP/CSU/GRÜNE haben auch kaum mehr als die 52%.

Wäre Seehofer ein MANN und keine jämmerliche Memme -- Merkel könnte weg sein,wenn sich dieser Schulz wirklich verweigert.

Nächstes Jahr bei der Bayernwahl wird die Luschen-CSU büßen.

Flüchtling
24.09.2017, 17:58
Ferkel wird von ihren fanatischen Anhängern gefeiert...

Ein Ausschnitt aus der Gesamtstimmung im Land.
:anbeten:
Sonst hätte es ja nicht zu diesem (voraussichtlichen) Ergebnis kommen können.

Frank
24.09.2017, 17:58
In Anhalt liegt die AfD an Platz 2. SPD noch hinter den Linken mit 13%.

Aber es ist ja noch früh am Abend.

Th.R.
24.09.2017, 17:58
Für den Sauladen will ich kein Arbeitsschaf mehr sein. Nur noch Kostenfaktor.

Sie werden dich holen und an deinen Arbeitsplatz verbringen, notfalls mit Gewalt.

:)

MutedGuitarPlayer
24.09.2017, 18:00
Nun kann sogar die Spiel- und Spasspartei "FDP" unter Lindner, dem Mode-boy, Ansprüche stellen: Und die wollen doch ans dicke Geld in der Regierung. Sie haben ja lange keine Kohle mehr gehabt....:fizeig:. Aber was hat die Demokratie von einer FDP ? Wir werden es sehen...

Das Leben
24.09.2017, 18:01
In Anhalt liegt die AfD an Platz 2. SPD noch hinter den Linken mit 13%.

Aber es ist ja noch früh am Abend.

Es lebe Ostdeutschland!!!

Fortuna
24.09.2017, 18:03
Sie werden dich holen und an deinen Arbeitsplatz verbringen, notfalls mit Gewalt.

:)


Das "Produkt meiner Leistung" wird dann für die aber wesentlich schädlicher sein als mein "Nichtstun".

LOL
24.09.2017, 18:03
In Anhalt liegt die AfD an Platz 2. SPD noch hinter den Linken mit 13%.

Aber es ist ja noch früh am Abend.Diese "Das-Pack-SPD" hat ihren Abgang hochverdient.

Fortuna
24.09.2017, 18:03
In Anhalt liegt die AfD an Platz 2. SPD noch hinter den Linken mit 13%.

Aber es ist ja noch früh am Abend.

Sehr schön, wenn die Arbeiterverräterpartei so richtig was auf den Sack kriegt.

Das Leben
24.09.2017, 18:04
Meine Frau ist in Konstanz bei einer Freundin bis morgen. Ich hab sie noch nicht gefragt, wie sie das Ergebnis findet....:D

Dima
24.09.2017, 18:06
Jamaika-Koalition kommt.

Verfolge die Wahl auch aus Russland. Im ARD-Livestream.

Querulator
24.09.2017, 18:07
Nun kann sogar die Spiel- und Spasspartei "FDP" unter Lindner, dem Mode-boy, Ansprüche stellen: Und die wollen doch ans dicke Geld in der Regierung. Sie haben ja lange keine Kohle mehr gehabt....:fizeig:. Aber was hat die Demokratie von einer FDP ? Wir werden es sehen...
Sie hat ja gute Arbeit geleistet und durch ihren Beitrag die AfD nicht wenige Stimmen gekostet.

cc2
24.09.2017, 18:08
...im iPad gerade "News" beim rechtswisch im Speichel gelesen. Die Kommentare sind der Hammer. Die scheinen ja zu löschen was das Zeug hält...

Brotzeit
24.09.2017, 18:08
Für den Sauladen will ich kein Arbeitsschaf mehr sein. Nur noch Kostenfaktor.

Schmarotzer.

Th.R.
24.09.2017, 18:08
Na ja, wie auch immer.

Freuen wir uns trotzdem, dass zum ersten Mal seit ?????? wieder eine Partei rechts der CDU/CSU in den BT einzieht!

Sicherlich wird eine schwere Zeit für die AFD anbrechen, denn der geballte Todhass der Etablierten wird ihnen ab heute entgegenschlagen. Auch von Innen heraus wird versucht, zu zersetzen.

Wenn es aber gelingt, die AFD in den kommden 4 Jahren zu konsolidieren, dann wird es für die Etablierten dauerhaft keine uneingeschränkten monopolartigen Machtperspektiven mehr geben!

Das Kartell der Etablierten dürfte dann endgültig zertrümmert und zerschlagen sein!

Wenn es der AFD oder einem innerer Kreis innerhalb der AFD gelingt, die Partei in ein geordnetes Fahrwasser zu bringen, dann wird eine neue Epoche für das Gefüge im politischen Machtgefüge der BRD anbrechen.

Filofax
24.09.2017, 18:09
Wenn manipuliert wird, dann ganz oben.

Andererseits unterschätzt du die Macht des Zufalls und undichter Stellen in einem komplexen Manipulationsvorgang.
Stichwort: Snowden-Leaks.

Da bis jetzt noch kein ernstzunehmender Leak einer Manipulation der BW-Wahl hervorkam, muss man einfach realistisch bleiben.
Die BRD-Blödmichel wählen wirklich so.

---

Nein, ganz unten.
Hat man ja in NRW gesehen.
Ich glaube , knapp 100 Lokale wurden nachgezählt, in 80% der Fälle wurden zu wenige Stimmen für die AfD ausgezählt, mehr Stimmen gab es nirgendwo.

War natürlich kein Grund für eine komplette Neuauszählung unter notarieller Aufsicht für diese Verbrecher...

Anita Fasching
24.09.2017, 18:09
Wir kriegen wohl Jamaika.

Ja, auch optisch im Bevölkerungsbild.

Filofax
24.09.2017, 18:11
Oh, jetzt k0mmen in der ARD die Beispiele für "rassistische Aussagen":

"Die Linkspartei ist eine Schande für Deutschland"

Schlimm schlimm...

Kreuzbube
24.09.2017, 18:11
In Anhalt liegt die AfD an Platz 2. SPD noch hinter den Linken mit 13%.

Aber es ist ja noch früh am Abend.

Das paßt schon. Ich habe nach langem Hin&Her doch mit Erst-und Zweitstimme NPD gewählt, damit die armen Hunde auch was abbekommen.:)

herberger
24.09.2017, 18:11
https://www2.pic-upload.de/img/33975358/21687694_1173777412724469_3745988742229685520_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

Pappenheimer
24.09.2017, 18:12
Sie hat ja gute Arbeit geleistet und durch ihren Beitrag die AfD nicht wenige Stimmen gekostet.

Das war doch von Anfang an so geplant, die FDP als direkten Rivalen der AfD ins Rennen zu schicken. Die Staatspresse hat die FDP so gut es ging in den vergangenen Wochen unterstützt damit die AFD nicht auf einmal noch +- 20% bekommt und die CDU einen Koalitionspartner hat.

Eintracht
24.09.2017, 18:13
Wir sind am Arsch Freunde. 13% sind zu wenig. 4 Jahre Merkel.. das war's.

mathetes
24.09.2017, 18:14
und FDP mit über 10%?

Kenne niemanden der die wählt, toller "Überrascungserfolg" für die Bonzen.

Klare Fälschung, wer was anderes sagt ist realitätsfremd!

Ein eigentlich strammrechter Kumpel von mir hat auch FDP gewählt, ich war zwischenzeitlich auch am überlegen. Lies mal in anderen Foren, außerhalb der eigenen Filterblase, z.B. hier: https://www.kleiderkreisel.de/foren/politik-and-weltgeschehen

Überraschend ist eigentlich nur das Ergebnis der CDU und der Grünen. Der Rest war im erwartbaren Rahmen, in Anbetracht der Klatsche für die CDU bin ich soweit zufrieden, Merkel dürfte damit innerhalb der Partei nun einen schweren Stand haben und die künftige Koalition auf wackeligen Füßen stehen. Die Regierung wurde im Grunde maximal abgestraft, ich sehe die ehemaligen Volksparteien am Ende, so wie das Volk an Homogenität verliert, wird auch das Parteiensystem vielfältiger werden, als logische Folge einer inhomogenen Gesellschaft. Die Niederlande haben bis heute keine Regierung wenn mich nicht alles täuscht. Insofern waren die Prognosen der CIA Deutschland würde unregierbar werden recht treffsicher.

Pletschi
24.09.2017, 18:14
Oh, jetzt k0mmen in der ARD die Beispiele für "rassistische Aussagen":

"Die Linkspartei ist eine Schande für Deutschland"

Schlimm schlimm...

Die Medien werden weitermachen wie bisher.
Zumindest schauen die meisten der GEZ-Leute aber heute etwas bedröppelt drein.

Xarrion
24.09.2017, 18:15
Wir sind am Arsch Freunde. 13% sind zu wenig. 4 Jahre Merkel.. das war's.

So sieht es leider aus.

Kreuzbube
24.09.2017, 18:15
Jamaika-Koalition kommt.

Verfolge die Wahl auch aus Russland. Im ARD-Livestream.

Priwiet, Tawarisch!:happy:

Pletschi
24.09.2017, 18:16
Ein eigentlich strammrechter Kumpel von mir hat auch FDP gewählt, ich war zwischenzeitlich auch am überlegen. Lies mal in anderen Foren, außerhalb der eigenen Filterblase, z.B. hier: https://www.kleiderkreisel.de/foren/politik-and-weltgeschehen

Überraschend ist eigentlich nur das Ergebnis der CDU und der Grünen. Der Rest war im erwartbaren Rahmen, in Anbetracht der Klatsche für die CDU bin ich soweit zufrieden, Merkel dürfte damit innerhalb der Partei nun einen schweren Stand haben und die künftige Koalition auf wackeligen Füßen stehen. Die Regierung wurde im Grunde maximal abgestraft, ich sehe die ehemaligen Volksparteien am Ende, so wie das Volk an Homogenität verliert, wird auch das Parteiensystem vielfältiger werden, als logische Folge einer inhomogenen Gesellschaft. Die Niederlande haben bis heute keine Regierung wenn mich nicht alles täuscht. Insofern waren die Prognosen der CIA Deutschland würde unregierbar werden recht treffsicher.

CSU nicht vergessen...!

Das Leben
24.09.2017, 18:16
Das war doch von Anfang an so geplant, die FDP als direkten Rivalen der AfD ins Rennen zu schicken. Die Staatspresse hat die FDP so gut es ging in den vergangenen Wochen unterstützt damit die AFD nicht auf einmal noch +- 20% bekommt und die CDU einen Koalitionspartner hat.

Selbst zu "besten" Zeiten mitten in 2015 wäre die AfD kaum höher gekommen als heute, insgesamt.

Th.R.
24.09.2017, 18:16
Das "Produkt meiner Leistung" wird dann für die aber wesentlich schädlicher sein als mein "Nichtstun".

Man wird dich beobachten und deinem zuständigen Arbeitsvermittler-Offizier Meldung machen. Du bist Deutscher, also mußt Du arbeiten, Basta.:)

mathetes
24.09.2017, 18:16
Ja, wobei ich mir da bei der hohen Akademikerdichte nicht so viele sorgen mache.

Man sollte Akademiker nicht überhöhen, viele davon sind weltfremd und nicht immun gegen persönliche Eitelkeiten.


CSU nicht vergessen...!

Kann man dazu jetzt schon was sagen? Bin gespannt auf lokale Ergebnisse, aber damit kann wohl erst ab Morgen rechnen.

FloridaGerd
24.09.2017, 18:16
Wieviel % hat die CSU bundesweit? Nahe an der 5%-Hürde?

Grundsätzlich ein sehr guter Tag, lediglich das gute Abschneiden der FDP trübt ein wenig.

spoonfedvomit
24.09.2017, 18:17
Ein eigentlich strammrechter Kumpel von mir hat auch FDP gewählt, ich war zwischenzeitlich auch am überlegen. Lies mal in anderen Foren, außerhalb der eigenen Filterblase, z.B. hier: https://www.kleiderkreisel.de/foren/politik-and-weltgeschehen

Überraschend ist eigentlich nur das Ergebnis der CDU und der Grünen. Der Rest war im erwartbaren Rahmen, in Anbetracht der Klatsche für die CDU bin ich soweit zufrieden, Merkel dürfte damit innerhalb der Partei nun einen schweren Stand haben und die künftige Koalition auf wackeligen Füßen stehen. Die Regierung wurde im Grunde maximal abgestraft, ich sehe die ehemaligen Volksparteien am Ende, so wie das Volk an Homogenität verliert, wird auch das Parteiensystem vielfältiger werden, als logische Folge einer inhomogenen Gesellschaft. Die Niederlande haben bis heute keine Regierung wenn mich nicht alles täuscht. Insofern waren die Prognosen der CIA Deutschland würde unregierbar werden recht treffsicher.

da hat nun wirklich nichts drauf hingedeutet.

aber schön, wie das System die farblose FDP ohne charismatische Führungspersönlichkeiten und nichtssagende Parteislogans auf 10+% hievt.

Wahlfälschung as good as it gets.

Das Leben
24.09.2017, 18:17
Jamaika-Koalition kommt.

Verfolge die Wahl auch aus Russland. Im ARD-Livestream.

wie beurteilt man die Wahl dort? Oder interessiert das da keinen, so wie im Land, in dem meine Kinder seit langen leben?

hpd1311
24.09.2017, 18:18
Mich überrascht nur das gute Abschneiden von FDP und Grünen...

Shahirrim
24.09.2017, 18:18
:haha:

Ich krieg mich nicht mehr ein. Grüne und FDP hacken auf der SPD rum, weil die nicht mehr mit Merkel wollen. Keiner will mit Merkel. Eine interessante Entwicklung.

Das Leben
24.09.2017, 18:19
Wieviel % hat die CSU bundesweit? Nahe an der 5%-Hürde?

Grundsätzlich ein sehr guter Tag, lediglich das gute Abschneiden der FDP trübt ein wenig.

Das der Grünen ist noch übler.

Cybeth
24.09.2017, 18:19
50 Briefwähler, so viel wie nie und die werden nicht mehr im Wahllokal ausgezählt, sondern auf der Verbandsgemeinde :dru:

Leo Navis
24.09.2017, 18:19
:haha:

Ich krieg mich nicht mehr ein. Grüne und FDP hacken auf der SPD rum, weil die nicht mehr mit Merkel wollen. Keiner will mit Merkel. Eine interessante Entwicklung.
Der Prophet gilt im eigenen Land nichts. ;)

Shahirrim
24.09.2017, 18:19
Wieviel % hat die CSU bundesweit? Nahe an der 5%-Hürde?

Grundsätzlich ein sehr guter Tag, lediglich das gute Abschneiden der FDP trübt ein wenig.

So in etwa 6,1%! Kommt in der ARD aufgespalten zwischen CDU und CSU!

Th.R.
24.09.2017, 18:20
Wir sind am Arsch Freunde. 13% sind zu wenig. 4 Jahre Merkel.. das war's.

Merkel wird ausgewechselt, jede Wette.

Wer Nachfolger werden wird, das kann man erschließen, wenn man die Kampagnen der transatlantischen SPRINGER-Presse verfolgt.

herberger
24.09.2017, 18:20
Vielleicht legt die AfD noch 2% zu durch aufgedeckte Irrtümer.

Anita Fasching
24.09.2017, 18:20
...das Ergebnis glaubt doch nicht wirklich einer, oder?

Doch, ich schon.
Alles im erwartbaren Rahmen, nur die SPD etwas schwächer, dafür die Grünen stärker.
Das einzig spannende wird sein, wer eher einknickt bei den eigenen Forderungen.
Die Grünen oder die FDP.
Lindner haute vor der Wahl ja ganz schön auf den Putz, dass er den Grünen nicht alles durchgehen lassen wird.
Aber die werden sich schon alle bewegen, zu schön ist doch der Platz an der Sonne.

Filofax
24.09.2017, 18:20
Dieses Bild von der linken Reuters Agentur veröffentlicht RT - Deutschland.

Schade, bisher waren sie recht fair in der Berichterstattung.
Da hatte wohl gerade die Praktikantin von der Linkspartei Dienst:

60996

El Lute
24.09.2017, 18:21
Helmut Schmidt hat die Grünen, Frau Merkel die AFD geschaffen.

mathetes
24.09.2017, 18:22
da hat nun wirklich nichts drauf hingedeutet.

aber schön, wie das System die farblose FDP ohne charismatische Führungspersönlichkeiten und nichtssagende Parteislogans auf 10+% hievt.

Wahlfälschung as good as it gets.

Die FDP war in Umfragen die ganze Zeit bei etwa 10%, was mich absolut nicht überrascht, FDP und AfD waren die einzige Opposition und viele wollen eben nicht "rechts" wählen, das Glück der FDP war es eben 2015 nicht im Bundestag gewesen zu sein. Das starke Ergebnis der Grünen könnte aus den Klatsch-Affen resultieren die davor CDU wählten und durch Merkels Wende in der Flüchtlingspolitik verprellt wurden, Merkel hat es sich wohl mit allen verscherzt.

Klopperhorst
24.09.2017, 18:22
Nein, ganz unten.
Hat man ja in NRW gesehen.
Ich glaube , knapp 100 Lokale wurden nachgezählt, in 80% der Fälle wurden zu wenige Stimmen für die AfD ausgezählt, mehr Stimmen gab es nirgendwo.

War natürlich kein Grund für eine komplette Neuauszählung unter notarieller Aufsicht für diese Verbrecher...

Nun, das hat aber keinen Effekt. Manipulationen fliegen unten immer schneller auf, haben jedoch aufgrund des geringen Gewichts keine Bedeutung für das Gesamtergebnis.
Sinnvoller wäre, die Daten im Hauptrechner zu manipulieren, das kann niemand mehr nachvollziehen, und die unteren Ebenen kennen nur ihr kleines Einzelergebnis, so dass eine Manipulation des Gesamtergebnisses schwerer erkannt werden kann.

---

FloridaGerd
24.09.2017, 18:22
Im zdf wird kolportiert, Frauke Petry wolle sich abspalten. Wenn das stimmt, ... es wäre verheerend!

Schlummifix
24.09.2017, 18:23
Also wie jetzt: Die SPD geht wirklich in die Opposition?

Und Ferkel will mit den Gelben und diesen irren Grünen eine Regierung bilden???

Das wird ja saukomisch :haha:
Wie soll das denn gehen?

Filofax
24.09.2017, 18:23
:haha:

Ich krieg mich nicht mehr ein. Grüne und FDP hacken auf der SPD rum, weil die nicht mehr mit Merkel wollen. Keiner will mit Merkel. Eine interessante Entwicklung.

Das ist nur Show für den dummen Wähler.

Dreitagebart - Lindner und Theologen - Göring sind schon ganz heiss auf ihre Minister - Dienstlimousine.

Shahirrim
24.09.2017, 18:23
Merkel wird ausgewechselt, jede Wette...

Ja, man sieht es. Die SPD will in die Opposition und und Lindner und auch Cem wollen das nicht. Sie meinen, die SPD könne sich nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen. Keiner will mehr mit Merkel regieren.

Ihre Macht wackelt gerade ernsthaft. Ich stell mir gerade vor, wie die CSU ihrer Partei einen Koalitionsvertrag mit den Grünen verkaufen muss und dann Landtagswahlen in Bayern sind! :D

Xarrion
24.09.2017, 18:23
Im zdf wird kolportiert, Frauke Petry wolle sich abspalten. Wenn das stimmt, ... es wäre verheerend!

Soll sie doch.
Die ist in der AfD sowieso unten durch.

Kreuzbube
24.09.2017, 18:24
Mich überrascht nur das gute Abschneiden von FDP und Grünen...

In Anhalt liegen die Grünen momentan bei 2,8%. Eben jammert im mdr eine Trulla von denen rum und nervt mit ihrer Migranten-Scheiße. Diese Idioten kapieren`s aber auch nicht!

Erik der Rote
24.09.2017, 18:25
Vielleicht legt die AfD noch 2% zu durch aufgedeckte Irrtümer.

Der Staat wird eher noch nach unten regeln

Shahirrim
24.09.2017, 18:26
Das ist nur Show für den dummen Wähler.

Dreitagebart - Lindner und Theologen - Göring sind schon ganz heiss auf ihre Minister - Dienstlimousine.

Kann sein, aber es muss nicht. Weil sie wissen, dass sie in 4 Jahren da sind, wo die SPD heute ist. Und noch mal aus dem Parlament fliegen, damit Merkel weitere 4 Jahre regiert? Nee, das kann dieses Mal ernst sein.

Geil sind die auf die Dienstlimousine, keine Frage. Aber nicht doch bitte länger, als 4 Jahre!

Sing Sing
24.09.2017, 18:26
Also wie jetzt: Die SPD geht wirklich in die Opposition?

Und Ferkel will mit den Gelben und diesen irren Grünen eine Regierung bilden???

Das wird ja saukomisch :haha:
Wie soll das denn gehen?
So steht's aber im Drehbuch.

Esreicht!
24.09.2017, 18:26
Hallo,

die AfD verliert bei jeder neuen Hochrechnung!


kd

Filofax
24.09.2017, 18:27
Im zdf wird kolportiert, Frauke Petry wolle sich abspalten. Wenn das stimmt, ... es wäre verheerend!

Nein, wäre gut!

Lieber am Anfang etwas Wirbel und dann ist man diesen Spaltpilz los!

Es war natürlich eine grenzenlose Dummheit, dieser unmöglichen Frau einen Listenplatz zu geben!

Den Krach den es damals gegeben hätte, den hätte heute niemand mehr interessiert!

Shahirrim
24.09.2017, 18:27
Soll sie doch.
Die ist in der AfD sowieso unten durch.

Keiner wird ihr folgen, wer will schon wie Lucke enden? Die ist keine Gefahr mehr.

Kreuzbube
24.09.2017, 18:27
Also wie jetzt: Die SPD geht wirklich in die Opposition?

Und Ferkel will mit den Gelben und diesen irren Grünen eine Regierung bilden???

Das wird ja saukomisch :haha:
Wie soll das denn gehen?

Das wird Realsatire pur...mit Anatoli-Cem als Innenminister!:dg:

Klopperhorst
24.09.2017, 18:28
Hallo,

die AfD verliert bei jeder neuen Hochrechnung!


kd

Linke wählen immer später. Jetzt werden die Nachmittagswerte ausgezählt.

---

Imperius
24.09.2017, 18:28
Mein Kommentar zu den ersten Hochrechnungen der Bundestags-Wahl 2017:


Zunächst einmal freut es mich, dass das aus meiner Sicht desaströse Regieren der Großen Koalition abgestraft wurde.
Doch wie ist nun das gute Abschneiden der "kleinen" Parteien inklusive der AfD zu interpretieren?

Einerseits ist es ja beinahe ein Automatismus, dass, wenn die großen Parteien verlieren, die kleinen (jene mit Chancen, über die 5% Hürde zu gelangen) hinzugewinnen. Die Stimmenverteilung unter den kleinen Parteien könnte jedoch noch etwas anderes zum Ausdruck bringen. Auch wenn z. B. die AfD die stärkste der kleinen ist, ist der Abstand nicht gerade gigantisch.
=> Das lässt für mich den Schluss zu, dass die Wähler immer stärker von einander abweichende Interessen und Ansichten vertreten, die auch immer schwieriger miteinander vereinbar erscheinen.

Die SPD erklärt nun (zuerst glaube ich durch Frau Schwesig im TV), sie wolle auf jeden Fall in die Opposition gehen.
Die FDP will nicht um jeden Preis regieren. Zudem stehen so manche FDP-Interessen denen der Grünen fundamental entgegen.
Die Linke wird eh nicht Teil der Regierung sein.
Die AfD ist eh wahrscheinlich noch nicht regierungsfähig (auch nach Meinung von Herrn Gauland) und wird von allen anderen eh verleumdet.
Die Grünen, tja, sie sind nicht so leicht einzuschätzen.

Ich halte Jamaika, wie die meisten anderen auch, für die wahrscheinlichste Option.
Es könnte aber gut sein, ich schätze so ca. zu 30-40% Wahrscheinlichkeit, dass sich die Parteien nicht einigen können - insbesondere, wenn die SPD bei ihrer Verweigerungshaltung bleibt - Neuwahlen wären die Folge!

Gibt es Neuwahlen könnte es richtig spannend werden. Würde hier die AfD noch mehr profitieren oder bliebe alles gleich?
Ich denke, dass die etablierten Parteien bei Neuwahlen das größere Risiko trügen.

Wie auch immer, die nächste Legislaturperiode dürfte spannend werden. Vor allem der Umgang mit der AfD von Seiten der anderen Parteien, aber auch von Seiten der Medien, könnte sich ändern. Ob zum Besseren oder Schlechteren vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die Kanzlerin stärkeren Gegenwind bekommen wird, als von einer CSU, welche sich doch nur wie ein zahnloser lahmender Tiger verhält.

Leider werden die sozialen Probleme der deutschen Bevölkerung wohl weitere Jahre auf der Strecke bleiben. Das Outsourcing bei den Konzernen wird wohl weitergehen. Die prekären Arbeitsverhältnisse werden weiter zunehmen und die Mieten werden dank mangelhaftem Wohnungsbau (insbesondere des Staates) weiter steigen. Die Renten werden weiter fallen und die Infrastruktur wird wohl ein Flickenteppich bleiben. Europa wird die Eliten weiter stärken und die einfachen Bürger schwächen. Kriminalität, Terror und eine mangelhafte Strafrechtsjustiz werden uns immer weiter verunsichern. Und ob uns eine neue Flüchtlingswelle bevorstehen könnte, ist auch noch nicht klar....

Für manche wird diese Wahl ein Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten sein. Ich bin mir da noch nicht so sicher.

Shahirrim
24.09.2017, 18:28
Vielleicht legt die AfD noch 2% zu durch aufgedeckte Irrtümer.

Schon komisch, dass bei einer so großen Wahl die Prognose nicht mal um ein halbes Prozent sich verändert hat.

Gurkenglas
24.09.2017, 18:29
Linke wählen immer später. Jetzt werden die Nachmittagswerte ausgezählt.

---

Linke kommen jetzt erst aus ihren Betten.

FloridaGerd
24.09.2017, 18:30
Das ist nur Show für den dummen Wähler.

Dreitagebart - Lindner und Theologen - Göring sind schon ganz heiss auf ihre Minister - Dienstlimousine.

So sieht es aus. Da sie sich eh nur noch marginal unterscheiden, wird das auch relativ unproblematisch - trotz dem Tam tam, das jetzt sicherlich drum gemacht werden wird.

Die CDU/CSU wird es dann jedoch schwerer haben, ihre dummen Bauern (ich meine nicht den Beruf des Landwirts) und Rentner zu verarschen. Sie kann nur verlieren. Und das ist zu begrüßen. Immer weniger Günstlinge bekommen Posten. Dann droht irgendwann die KanzlerInnendämmerung. Das einzige, was Merkel noch hält, ist, dass ohne sie es noch schlimmer aussähe für die CDU-Bonzen, und sie noch mehr Posten verlören.

LOL
24.09.2017, 18:30
Schon komisch, dass bei einer so großen Wahl die Prognose nicht mal um ein halbes Prozent sich verändert hat.Der Abend ist lang, das kommt wahrscheinlich noch...

Beobachter
24.09.2017, 18:30
Pöbel-Ralle hat sich seit 5 Stunden nicht mehr gemeldet. :haha:

https://pbs.twimg.com/media/DKfRVsnX0AEPJJz.jpg

Bari
24.09.2017, 18:30
Merkel wird ausgewechselt, jede Wette.

Wer Nachfolger werden wird, das kann man erschließen, wenn man die Kampagnen der transatlantischen SPRINGER-Presse verfolgt.

verfolge ich zur Zeit nicht. Wer ist es?

herberger
24.09.2017, 18:31
Wir werden für sehr lange Zeit von Zählgemeinschaften regiert.

Krabat
24.09.2017, 18:31
Im zdf wird kolportiert, Frauke Petry wolle sich abspalten. Wenn das stimmt, ... es wäre verheerend!

Im Oktober ist Parteitag. Da gibt es dann offenen Streit, denn Petry will sich rächen. Eine Fraktionsspaltung kann durchaus das Ende der AFD einläuten.

Das Leben
24.09.2017, 18:31
Im zdf wird kolportiert, Frauke Petry wolle sich abspalten. Wenn das stimmt, ... es wäre verheerend!

Dann würde diese mögliche Verräterin Merkel kräftig stärken.

Shahirrim
24.09.2017, 18:32
Pöbel-Ralle hat sich seit 5 Stunden nicht mehr gemeldet. :haha:

https://pbs.twimg.com/media/DKfRVsnX0AEPJJz.jpg

Ach, das ist Pöbel-Ralle bei den Wiedenroth-Karikaturen.

Flüchtling
24.09.2017, 18:32
[...], Merkel hat es sich wohl mit allen verscherzt.
:sonicht:Wie redet ihr denn, über DIE MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT?!:sonicht:

Eizieizz
24.09.2017, 18:32
Ich hab mal ne Frage zur Wahlbeobachtung.
Das hab ich heute in meinem Wahllokal gemacht und die Auszähler waren alles gehirngewaschene Gutmenschen.
Sie haben den Auszählvorgang extrem intransparent gemacht indem sie parallel alle Stimmen zuerst sortiert haben und dann
nur noch die Stimmzettel anhand des Falzes oben gezählt haben so dass man die Zettel selber nicht mehr sehen konnte.
Das heißt hätte jemand afd stimmen in den CDU Stapel geschoben hätte es keine Möglichkeit gegeben dies zu sehen,
außer man beobachtet ihn beim sortieren der stapel was aber kaum möglich war da 5 Leute gleichzeitig sortiert haben an verschiedenen Stellen des Tisches.
Was macht man da als Beobachter?

Th.R.
24.09.2017, 18:33
Ja, man sieht es. Die SPD will in die Opposition und und Lindner und auch Cem wollen das nicht. Sie meinen, die SPD könne sich nicht einfach so aus der Verantwortung stehlen. Keiner will mehr mit Merkel regieren.

Ihre Macht wackelt gerade ernsthaft. Ich stell mir gerade vor, wie die CSU ihrer Partei einen Koalitionsvertrag mit den Grünen verkaufen muss und dann Landtagswahlen in Bayern sind! :D

Hi Hi, ja, das Kunststück, das Seehofer da wird abliefern müssen, um seine Partei und die Bayern zu überzeugen, dürfte vor Aberwitz nur so strotzen.

"Wir gehen in diese Koalition mit den Grünen, um auf sie aufzupassen, dass sie keine Dummheiten machen. Jeden Schritt der Grünen werden wir genauestes verfolgen und unseren Widerspruch einlegen, damit die bayrische Handschrift in dieser Koalition erhalten bleibt." Oder so.

:lach::haha:

Anita Fasching
24.09.2017, 18:34
Soll sie doch.
Die ist in der AfD sowieso unten durch.

Wird wohl eine ähnliche Erfolgsgeschichte wie die Alfa-Boys um Lucki.

Filofax
24.09.2017, 18:34
Schon komisch, dass bei einer so großen Wahl die Prognose nicht mal um ein halbes Prozent sich verändert hat.

Interessante Aussage von Wagenknecht, obwohl das Ergebnis ihrer Partei ja nicht so schlecht ist:


18.25 Uhr: Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht im ZDF: „Haben es in der Flüchtlingsfrage zu einfach gemacht und Probleme nicht angesprochen aus Angst, Ressentiments zu schüren.“

Ich behaupte mal:
Wagenknecht und Oskar sind im Inneren voll auf AfD - Linie, die beiden sind in der total falschen Partei.
Meuthen sollte sich mal unauffällig mit beiden treffen und Gemeinsamkeiten ausloten!

Shahirrim
24.09.2017, 18:35
Im Oktober ist Parteitag. Da gibt es dann offenen Streit, denn Petry will sich rächen. Eine Fraktionsspaltung kann durchaus das Ende der AFD einläuten.

Wen hat sie auf ihrer Seite? Sehe da nur ihren Mann. Deswegen, ihre Abgangsdrohungen sind wie die von Lucke und dem seit diesem Tag nur noch mit einem zornverzerrtem Gesicht rumlaufenden Henkel. Keine Gefahr für die AfD!

Th.R.
24.09.2017, 18:35
verfolge ich zur Zeit nicht. Wer ist es?

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Verteidigungsminister_Karl-Theodor_zu_Guttenberg_-_Eurofighter.jpg/1024px-Verteidigungsminister_Karl-Theodor_zu_Guttenberg_-_Eurofighter.jpg

http://www.afghanistan-connection.de/wp-content/uploads/2014/07/guttenberg15.jpg

:D

hpd1311
24.09.2017, 18:35
Merkel wird ausgewechselt, jede Wette.

Wer Nachfolger werden wird, das kann man erschließen, wenn man die Kampagnen der transatlantischen SPRINGER-Presse verfolgt.

Das halte ich für ausgeschlossen. Sie wird auch die Chefin der neuen Regierung. Ich vermute aber, dass sie keine 4 Jahre machen wird und den Stab an BW-Uschi übergeben wird...

Kikumon
24.09.2017, 18:37
Das halte ich für ausgeschlossen. Sie wird auch die Chefin der neuen Regierung. Ich vermute aber, dass sie keine 4 Jahre machen wird und den Stab an BW-Uschi übergeben wird...

Das würde ja immer schlimmer: Pest und Cholera.

Helgoland
24.09.2017, 18:38
Schon komisch, dass bei einer so großen Wahl die Prognose nicht mal um ein halbes Prozent sich verändert hat.

Nee, aber mit jeder Hochrechnung verliert die AfD kontinuierlich 0,1 %. Seltsam, oder?

El Lute
24.09.2017, 18:39
Wird eigentlich Zeit für eine grüne Verteidigungsministerin.

spoonfedvomit
24.09.2017, 18:39
In Leipzig schön viel blau zu sehen:dg:

http://www.lvz.de/Specials/Themenspecials/Bundestagswahl-in-Leipzig/Wahl-in-Leipzig-und-Umgebung/Ergebnisse-aus-den-Leipziger-Stadtteilen

FloridaGerd
24.09.2017, 18:39
Wen hat sie auf ihrer Seite? Sehe da nur ihren Mann. Deswegen, ihre Abgangsdrohungen sind wie die von Lucke und dem seit diesem Tag nur noch mit einem zornverzerrtem Gesicht rumlaufenden Henkel. Keine Gefahr für die AfD!

Wollen wir es hoffen! Wer sich dieser möglichen Totgeburt anschließen wird, der hatte wohl von Anfang an nur das Ziel der Partei zu schaden.

Fortuna
24.09.2017, 18:39
Schmarotzer.

Ich kann mir das leisten. Habe genug geleistet, das Rentenalter erreicht und gut was auf der hohen Kante. Jetzt geht es nur noch darum so lange wie möglich gesund zu leben und Rente zu kassyren.

Macht aber natürlich einen Heidenspaß, daß jetzt die ganzen Systemtrottel und Open-border-Jubler auch für mich mitrackern und mitzahlen müssen. Jede Kopeke, die an mich geht fehlt den Schatzsuchenden.

Bari
24.09.2017, 18:39
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Verteidigungsminister_Karl-Theodor_zu_Guttenberg_-_Eurofighter.jpg/1024px-Verteidigungsminister_Karl-Theodor_zu_Guttenberg_-_Eurofighter.jpg

http://www.afghanistan-connection.de/wp-content/uploads/2014/07/guttenberg15.jpg

:D


Geil.

Ich tippe eher auf Uschi, hatte eigentlich gedacht, dass sie schon früher eingesetzt wird. Hatte mich da aber getäuscht.

Dayan
24.09.2017, 18:40
Bitte aufpassen,das die Wahlergebnissen nicht von den Anderen Parteien im Nach hinein nicht beschönigt werden.AFD musste wirklich unter extren schwierigen Umständen Wahlkampf machen.Das war nicht demokratisch!

Klopperhorst
24.09.2017, 18:40
...
Ich behaupte mal:
Wagenknecht und Oskar sind im Inneren voll auf AfD - Linie, die beiden sind in der total falschen Partei.
Meuthen sollte sich mal unauffällig mit beiden treffen und Gemeinsamkeiten ausloten!

Logisch: Linke sollten für die Arbeiter sein und gegen Lohndumping, welches durch Import billiger Menschenmassen herbeigeführt wird.
Wagenknechts Argumentation hört aber dort auf.
Sie ist weder völkisch, noch deutsch-national, sie verachtet jeden Nationalstolz.
Und sie hat kein Interesse an der biologischen Erhaltung des Deutschen Volkes.

---

Gawen
24.09.2017, 18:40
Wieviel % hat die CSU bundesweit? Nahe an der 5%-Hürde?

Grundsätzlich ein sehr guter Tag, lediglich das gute Abschneiden der FDP trübt ein wenig.

Die FDP, das sind die ehemaligen Links-AfDler, die mit irgendeinem Alfa-Zeug nichts anfangen können.

Shahirrim
24.09.2017, 18:40
Logisch: Linke sollten für die Arbeiter sein und gegen Lohndumping, welches durch Import billiger Menschenmassen herbeigeführt wird.
Wagenknechts Argumentation hört aber dort auf.
Sie ist weder völkisch, noch deutsch-national, sie verachtet jeden Nationalstolz.
Und sie hat kein Interesse an der biologischen Erhaltung des Deutschen Volkes.

---

Klar, sie ist ja auch ein Mischlingskind. Iranischer Papa und so! :D