PDA

Vollständige Version anzeigen : Böse weiße Männer bekämpft man nun mit Nacktheit, Gegrunze und Gekreische

Freidenkerin
11.05.2017, 17:03
Schamhaare, Abtreibungen und Gekreische – So bekämpft Kunst Rassismus

Dominik Bardow
May 9 2017, 9:45am

Ein Künstler in Berlin will "böse weiße Männer" bekehren, indem er ihre Penisse umprogrammiert. Wahnsinn oder Methode?

Du hältst dich für einen ziemlich aufgeklärten Typen? Der nichts gegen Frauen, Schwule und Ausländer hat, der Donald Trump, AfD und den Brexit eher nicht so geil findet? Nun, vielleicht sehen das deine Schamhaare ganz anders. Darüber schonmal nachgedacht? Unter der Gürtellinie könntest du heimlich ein Rassist und Sexist sein. Dann müsste dein Penis dringend mal angeschrien werden, damit er wieder zur Vernunft kommt.

Michael Portnoy jedenfalls sieht das so. Der Performance-Künstler aus New York hat am vergangenen Wochenende in Berlin eine einmalig-absurde Aktion gestartet: Er hat 19 Männer nackt auf Liegen gebunden und ihren Unterleib mit Gesängen, Geräuschen und Geschrei malträtiert. Mit seiner Performance "Progressive Touch – Total Body Language Reprogramming" will er den Männern das innere Schwein austreiben. Ohne Zuschauer, an einem geheimen Ort, keine Details vorab. Einzige Bedingung für die Freiwilligen: Ihr Schamhaar musste mindestens drei Zentimeter lang sein.

(...)

Victor war dabei. Zwei Tage später wirkt der 45-Jährige immer noch leicht verstört. Was ihm genau passiert ist, kann er nur schwer in Worte fassen. "Ich wurde am Samstagabend abgeholt und mit verbundenen Augen durch die Stadt gefahren", erzählt er. Eigentlich ist der Film-Set-Designer nur eingesprungen, weil ein Freund, der sich freiwillig gemeldet hatte, doch nicht konnte. "Mit Nacktsein habe ich kein Problem und ich sah's als lustige Erfahrung", sagt er.

Helfer des Künstlers fragten ihn im Auto aus: ob er in einer Beziehung sei, hetero oder schwul, sexuelle und politische Präferenzen, wie er Trump finde. An einem Fabrikgelände irgendwo in Berlin angekommen wurde er in einen Keller geführt. In einem dunklen Vorzimmer, immerhin beheizt, musste Victor sich ausziehen und dann in einen größeren Raum gehen, in dem vier Stühle standen. Kopfüber wurde er am ersten Liegestuhl festgebunden, die Füße höher als der Kopf. "Ich hatte aber keine Angst, dass ich gleich mit Scheiße beschmiert werde oder so", sagt Victor.

Der Künstler Michael Portnoy und seine Partnerin, die Schauspielerin Lily McMenamy, traten ein und legten sofort los. Was genau sie machten, fällt Victor immer noch schwer zu beschreiben. "Sie tanzten um mich herum, aus Boxen kamen arhythmische Musik und langgezogene Töne, wie singende Sägen, sie hat dazu gekreischt, er klang eher bassig." Das Wenigste waren Wörter, vieles unverständliches Gemurmel. Immer wieder englische Worte wie "Body" oder "White Male". "Es war ein bisschen angetrippt", erinnert sich Victor. "Ich habe schon mal LSD genommen, das hatte sowas davon."

(...)

Portnoy scheint sich jedenfalls etwas dabei gedacht zu haben: Er will das "White Male Problem" lösen, die vielen weißen Heteros, die für Trump und Brexit stimmen, mit Musik und Tanz bekehren. Denn Vorurteile säßen bei jedem tief verborgen. "Jeder Gedanke, jede Idee hat einen eigenen Rhythmus im Körper", erklärt er. Dieses System könne man aber zum Absturz bringen und rebooten, indem man es mit Sinneseindrücken überlädt.

Aber warum muss man dafür ausgerechnet den Penis besingen? "Das Schambein ist einer der Knochen im Körper, der am meisten bei Tönen schwingt", begründet er. Und wozu drei Zentimeter Schamhaar? Schalldämpfer, sagt er. Aha.

Ist das also Kunst oder hat das Zweck? Das "KW Institute for Contemporary Art", das Portnoy nach Berlin eingeladen hat, scheint jedenfalls daran zu glauben, dass sein seit drei Jahren entwickeltes Konzept, das er schon in Schweden und Großbritannien getestet hat, nun reif ist, erstmals zur Umerziehung von Männern eingesetzt zu werden.

(...)

Und wie war es für Victor? Der 45-Jährige hat sich vorher nicht als Rassisten und Sexisten gesehen und tut es auch jetzt nicht. Also überhaupt keine Veränderung? Doch: "In der Nacht danach habe ich so intensiv geträumt wie seit Ewigkeiten nicht", berichtet er. "Ich bin morgens richtig beschwingt über die Straßen gelaufen, die Sonne schien, alles wirkte positiver." Victor schweigt und schaut verträumt in die Luft. Seine Augen glänzen für einen Moment kindlich-glücklich. Nicht wie die eines bösen weißen Mannes. Sondern wie jemand, der im Reinen ist mit sich und der Welt. Selbst wenn in dieser Welt seine Schamhaare angeschrien werden.
https://www.vice.com/de/article/schamhaare-abtreibungen-und-gekreische-so-bekampft-kunst-rassismus

Also ihr lieben - Verzeihung, ihr bösen, weißen, heterosexuellen Männer, wenn ihr euch eure "Bosheit" und euren "Rassismus" austreiben lassen wollt, könnt ihr ja mit diesem "Künstler" Kontakt aufnehmen. :crazy: Wenn ihr aber geistig gesund seid und dies auch bleiben wollt und zudem hoffentlich noch ein bisschen Ehre und Selbstachtung habt, könnt ihr es auch sein lassen.

Ich frage mich, was diese hirnlosen Vollidioten nur gegen weiße, heterosexuelle Männer haben. Für mich als weiße, heterosexuelle Frau kann es gar nichts Schöneres geben auf der Welt. Ok, mal abgesehen von niedlichen, weißen Babys und Kindern vielleicht. Wenn ich jedenfalls mal Söhne bekomme, werden mein Mann und ich das glatte Gegenteil von dem tun, was dieser "Künstler" macht - wir werden ihnen Ehre, Stolz und Selbstachtung mitgeben und dass sie sich niemals dafür schämen sollen, gesunde, deutsche Männer zu sein - egal, was diese geisteskranken, antiweißen Hippies sagen.

DeRu
11.05.2017, 17:13
Kann man dieses abartige Schwein nicht einfach in irgendeinem Gulag entsorgen?

Sondierer
11.05.2017, 17:34
Mir scheint das schon so eine Anomalie zu sein wie Stalin. Ja alle Menschen sind gleich.

Affenpriester
11.05.2017, 20:58
Ich hab nix speziell gegen weiße Männer, die heterosexuell sind. Oder doch? Nur schwule Neger zu verachten wirkt auf Dauer auch etwas monoton. Man könnte jedoch seinen Selbsthass auf alles projezieren, was so ist, wie man selbst ... ganz ohne schlechtes oder gutes Gewissen ... alle Menschen sind halt gleich scheiße, sie stinken nur unterschiedlich. Am Ende findet alles zueinander, was ähnlich riechen tut und so. Menschen sind eben auch nur hässliche Affen, die sich für etwas Besseres halten.

ABAS
11.05.2017, 21:10
https://www.vice.com/de/article/schamhaare-abtreibungen-und-gekreische-so-bekampft-kunst-rassismus

Also ihr lieben - Verzeihung, ihr bösen, weißen, heterosexuellen Männer, wenn ihr euch eure "Bosheit" und euren "Rassismus" austreiben lassen wollt, könnt ihr ja mit diesem "Künstler" Kontakt aufnehmen. :crazy: Wenn ihr aber geistig gesund seid und dies auch bleiben wollt und zudem hoffentlich noch ein bisschen Ehre und Selbstachtung habt, könnt ihr es auch sein lassen.

Ich frage mich, was diese hirnlosen Vollidioten nur gegen weiße, heterosexuelle Männer haben. Für mich als weiße, heterosexuelle Frau kann es gar nichts Schöneres geben auf der Welt. Ok, mal abgesehen von niedlichen, weißen Babys und Kindern vielleicht. Wenn ich jedenfalls mal Söhne bekomme, werden mein Mann und ich das glatte Gegenteil von dem tun, was dieser "Künstler" macht - wir werden ihnen Ehre, Stolz und Selbstachtung mitgeben und dass sie sich niemals dafür schämen sollen, gesunde, deutsche Männer zu sein - egal, was diese geisteskranken, antiweißen Hippies sagen.

Sein Penis ist der einzige tatsaechliche Freund eines Mannes. Menschen ohne
Penis wie z.B. Frauen leihen sich daher gelegentlich den Freund des Mannes
damit sie sich einsamen lassen und nicht vereinsamen.

sunbeam
11.05.2017, 21:14
Das dürfte ein weiteres Beispiel für "Endzeit" sein. Schön! Ich als weißer Hetero-Mann hätte diesem Künstlerpärchen die Fresse poliert!

HansMaier.
11.05.2017, 21:26
Immer wenn man denkt, das Maximum an Wahnwitz und Entartung wäre erreicht,
legen irgendwelche Irre noch ne Schippe drauf.
Und es finden sich Vollidioten die dabei mitmachen...
MfG
H.Maier

cajadeahorros
11.05.2017, 21:28
Das ganze war doch hoffentlich steuergefördert?

Frank
11.05.2017, 21:31
Immer, wenn in Texten die Wörter Kunst oder Satire vorkommen, höre ich auf zu lesen. Man weiß ja eh, was da gleich kommt.

sunbeam
11.05.2017, 21:31
MfG
H.Maier

Wir haben das Tal noch nicht einmal im Ansatz erreicht; es wird noch blöder werden, so blöd das Dir und mir die Phantasie fehlt die Zukunft uns auch nur im Ansatz vorstellen zu können.

Affenpriester
11.05.2017, 21:42

Warum?
Ich finde, jeder Mensch sollte hassen dürfen, wen oder was er will.

Flüchtling
11.05.2017, 21:48
Warum?

Der Hass derer, die Hass verbieten wollen, ist oft so groß,
dass sie gerne alle Hassenden töten würden.

Leberecht
11.05.2017, 21:53
Warum?
Nein, Hass ist etwas niedriges, überflüssiges und passt nur zur Weiblichkeit.

mick31
11.05.2017, 22:02

Spätrömische Dekadenz einer untergehenden Gesellschaft.

Erik der Rote
11.05.2017, 22:10
MfG
H.Maier

und in 5 Jahren ist es ein eigenes Schulfach ohne das man nicht mehr Abitur machen kann !

Freidenkerin
11.05.2017, 22:14
Das dürfte ein weiteres Beispiel für "Endzeit" sein. Schön! Ich als weißer Hetero-Mann hätte diesem Künstlerpärchen die Fresse poliert!
Das wäre ja auch die normale, gesunde Reaktion darauf gewesen. Da es aber allen Ernstes Vollidioten gibt, die diesen Kack mit sich machen ließen, schließe ich daraus, dass es nicht genügt ein weißer, heterosexueller Mann zu sein - man muss auch geistig gesund sein und ein intaktes geistiges Immunsystem besitzen, das solchen schädlichen, kranken, geistigen Müll sofort abstößt.

Freidenkerin
11.05.2017, 22:22
und in 5 Jahren ist es ein eigenes Schulfach ohne das man nicht mehr Abitur machen kann !
Scheiß drauf. Wozu braucht man schon Abitur? Um sich politkorrekt verblöden zu lassen, dann jahrelang an linksgrünverseuchten Unis studieren und sich dabei noch mehr politkorrekte Scheiße ins Hirn pumpen lassen zu können, um am Ende schließlich der perfekte Steuerzahlsklave zu sein, der sich ausbeuten lässt, damit die Herren "Flüchtlinge" durchgefüttert werden können? Nö danke, da ist mir die geistige Gesundheit meiner Kinder wichtiger, als dass sie unbedingt "Abitur" machen.

Erik der Rote
11.05.2017, 22:26
Scheiß drauf. Wozu braucht man schon Abitur? Um sich politkorrekt verblöden zu lassen, dann jahrelang an linksgrünverseuchten Unis studieren und sich dabei noch mehr politkorrekte Scheiße ins Hirn pumpen lassen zu können, um am Ende schließlich der perfekte Steuerzahlsklave zu sein, der sich ausbeuten lässt, damit die Herren "Flüchtlinge" durchgefüttert werden können? Nö danke, da ist mir die geistige Gesundheit meiner Kinder wichtiger, als dass sie unbedingt "Abitur" machen.

um im Öffentlichen Dienst zu arbeiten 3000 netto zu verdienen und am frühen NAchmittag die KAssiererin bei Aldi weil sie zu langsam ist und den Bauarbeiter der zu laut Krach macht anzuschnauzen ! die gehen dann 1400 Netto nach Hause bei einer 70 Std Woche !

Sing Sing
11.05.2017, 22:27

Wer hat's erfunden, hm? Nein, es waren nicht die Schweizer.:fizeig:

Odem
11.05.2017, 22:42

Da ist wahrscheinlich der Punkt, wenn ich die Sache recht erlese, hat man ja bewußt Männer genommen, die den Zeitgeist entsprechen, also bereits vieles über sich ergehen lassen.
Vielleicht weht auch daher der Wind, um zu sehen, wie weit man noch Liberalinskis erniedrigen kann.
Denn wiederum jeder gesunde Mensch hätte diesen Vögel eingebuddelt.

ERNEUERER
11.05.2017, 22:57
Schamhaare, Abtreibungen und Gekreische – So bekämpft Kunst Rassismus

Dominik Bardow
May 9 2017, 9:45am

Ein Künstler in Berlin will "böse weiße Männer" bekehren, indem er ihre Penisse umprogrammiert. Wahnsinn oder Methode?

Du hältst dich für einen ziemlich aufgeklärten Typen? Der nichts gegen Frauen, Schwule und Ausländer hat, der Donald Trump, AfD und den Brexit eher nicht so geil findet? Nun, vielleicht sehen das deine Schamhaare ganz anders. Darüber schonmal nachgedacht? Unter der Gürtellinie könntest du heimlich ein Rassist und Sexist sein. Dann müsste dein Penis dringend mal angeschrien werden, damit er wieder zur Vernunft kommt.

Michael Portnoy jedenfalls sieht das so. Der Performance-Künstler aus New York hat am vergangenen Wochenende in Berlin eine einmalig-absurde Aktion gestartet: Er hat 19 Männer nackt auf Liegen gebunden und ihren Unterleib mit Gesängen, Geräuschen und Geschrei malträtiert. Mit seiner Performance "Progressive Touch – Total Body Language Reprogramming" will er den Männern das innere Schwein austreiben. Ohne Zuschauer, an einem geheimen Ort, keine Details vorab. Einzige Bedingung für die Freiwilligen: Ihr Schamhaar musste mindestens drei Zentimeter lang sein.

(...)

Victor war dabei. Zwei Tage später wirkt der 45-Jährige immer noch leicht verstört. Was ihm genau passiert ist, kann er nur schwer in Worte fassen. "Ich wurde am Samstagabend abgeholt und mit verbundenen Augen durch die Stadt gefahren", erzählt er. Eigentlich ist der Film-Set-Designer nur eingesprungen, weil ein Freund, der sich freiwillig gemeldet hatte, doch nicht konnte. "Mit Nacktsein habe ich kein Problem und ich sah's als lustige Erfahrung", sagt er.

Helfer des Künstlers fragten ihn im Auto aus: ob er in einer Beziehung sei, hetero oder schwul, sexuelle und politische Präferenzen, wie er Trump finde. An einem Fabrikgelände irgendwo in Berlin angekommen wurde er in einen Keller geführt. In einem dunklen Vorzimmer, immerhin beheizt, musste Victor sich ausziehen und dann in einen größeren Raum gehen, in dem vier Stühle standen. Kopfüber wurde er am ersten Liegestuhl festgebunden, die Füße höher als der Kopf. "Ich hatte aber keine Angst, dass ich gleich mit Scheiße beschmiert werde oder so", sagt Victor.

Der Künstler Michael Portnoy und seine Partnerin, die Schauspielerin Lily McMenamy, traten ein und legten sofort los. Was genau sie machten, fällt Victor immer noch schwer zu beschreiben. "Sie tanzten um mich herum, aus Boxen kamen arhythmische Musik und langgezogene Töne, wie singende Sägen, sie hat dazu gekreischt, er klang eher bassig." Das Wenigste waren Wörter, vieles unverständliches Gemurmel. Immer wieder englische Worte wie "Body" oder "White Male". "Es war ein bisschen angetrippt", erinnert sich Victor. "Ich habe schon mal LSD genommen, das hatte sowas davon."

(...)

Portnoy scheint sich jedenfalls etwas dabei gedacht zu haben: Er will das "White Male Problem" lösen, die vielen weißen Heteros, die für Trump und Brexit stimmen, mit Musik und Tanz bekehren. Denn Vorurteile säßen bei jedem tief verborgen. "Jeder Gedanke, jede Idee hat einen eigenen Rhythmus im Körper", erklärt er. Dieses System könne man aber zum Absturz bringen und rebooten, indem man es mit Sinneseindrücken überlädt.

Aber warum muss man dafür ausgerechnet den Penis besingen? "Das Schambein ist einer der Knochen im Körper, der am meisten bei Tönen schwingt", begründet er. Und wozu drei Zentimeter Schamhaar? Schalldämpfer, sagt er. Aha.

Ist das also Kunst oder hat das Zweck? Das "KW Institute for Contemporary Art", das Portnoy nach Berlin eingeladen hat, scheint jedenfalls daran zu glauben, dass sein seit drei Jahren entwickeltes Konzept, das er schon in Schweden und Großbritannien getestet hat, nun reif ist, erstmals zur Umerziehung von Männern eingesetzt zu werden.

(...)

Dazu werden die GRÜNEN bestimmt 'ne Abstimmung im Bundestag anleiern u. die CDUSPDLINKE auffordern ,
das ganze ins Gesetz zu schreiben ,

auf dass sich jeder männliche Bundesbürger daran beteiligen muss - für Harz4er auf Kassenkosten versteht sich ,
Merkel stimmt jetzt schon ausdrücklich zu :D

-jmw-
12.05.2017, 16:49
(((Portnoy))) :auro:

autochthon
12.05.2017, 17:01

:dg:

Rolf1973
12.05.2017, 17:15
Man muss kein Nazi sein, um diese perverse Performance als entartet zu betiteln und mit einem Kotzanfall zu quittieren.

Die Sonne der Kultur muss wahrlich tief stehen, damit so etwas einen Schatten wirft. Dieser Künstler ist eine widerliche
und degenerierte Sau, weiter nichts. Wir haben definitiv einen kulturellen und zivilisatorischen Tiefststand erreicht, wenn
wir zu so etwas Beifall klatschen, statt dem "Künstler" die Tür zu weisen und ihm jede Aufmerksamkeit und Unterstützung
zu versagen.

Schopenhauer
12.05.2017, 17:24
Man muss kein Nazi sein, um diese perverse Performance als entartet zu betiteln und mit einem Kotzanfall zu quittieren.

Die Sonne der Kultur muss wahrlich tief stehen, damit so etwas einen Schatten wirft. Dieser Künstler ist eine widerliche
und degenerierte Sau, weiter nichts. Wir haben definitiv einen kulturellen und zivilisatorischen Tiefststand erreicht, wenn
wir zu so etwas Beifall klatschen, statt dem "Künstler" die Tür zu weisen und ihm jede Aufmerksamkeit und Unterstützung
zu versagen.

Nein, muss man nicht.
Wäre mehr als angebracht, solchen Leutz keine Aufmerksamkeit zu schenken UND die Tür zu weisen.

Shahirrim
12.05.2017, 17:26
Amerikanisierung Deutschlands.

Aber lasst uns ja nicht die Islamisierung vergessen, die bedroht uns viel mehr! :D

Rikimer
12.05.2017, 17:42

Nun, Gulags waren nie dafür gedacht, um dorthin die Geisteskranken zu entsorgen.

Die Alten hatten eine akzeptable Lösung für diesen Müll und Abfall der Menschheit: Im Moor versenken oder aufhängen.

Hrafnaguð
12.05.2017, 17:42

Ich würde es eher vorziehen den Spast von "Künstler" seinerseits auf einen Stuhl festzubinden und ihn 48h mit 125Db mit diesem Vortrag im Wechsel mit Rotterdam Terror Corps dauerzubeschallen während ihn nackte, strohblonde Schwedinnen umtanzen die sein Weißsein in mantraartigen Gesängen besingen (falls es dort noch nicht liberalismushirngewaschene Exemplare davon gibt), dazu gibts noch ein paar schwarze Micros obendrauf :

https://www.youtube.com/watch?v=TR939G1sXoM

https://www.youtube.com/watch?v=rSd8eggriME

https://www.allmystery.de/dateien/uh44337,1284815467,07s26-BLONDES-885_j_586981a.jpg

Maitre
12.05.2017, 17:46

zu versagen.

Ich würde dem Kerl nicht die Unterstützung versagen wollen. Diese kranke Psyche muss unbedingt behandelt werden. Probate Mittel dürften schwere körperliche Arbeit, Strafxerzieren, Elektroschocks und Kaltwasserbehandlungen sein. Ich bin nicht sicher, dass man den Kerl heilen kann. Es muss aber möglich sein, ihm und seiner Umgebung ein wenig Linderung zu verschaffen.