Vollständige Version anzeigen : Ist der Deutsche verloren?
So sehe ich das auch. Nachdem wir 70 Jahre für alles Schlechte in der Welt irgendwie die Alleinschuld, oder wenn man uns dies einfach nicht nachweisen konnte, eine riesige Mitverantwortung gab, wollen die Deutschen jetzt endlich aussterben. Dann wird die Welt zwar nicht besser, aber man kann es uns nicht mehr anlasten, wenn die anderen Völker wieder mal versagen und jemanden dessen bezichtigen.Auch bei Vermischungen bleiben die Gene der deutschen ja zumindest teilweise erhalten. Und wer weiss, vielleicht versucht man in ien paar hundert Jahren ja Rückzüchtungen, so ähnlich wie bei den UR-Wildpferden. Nichts ist unmöglich.
Vermutlich wird der Deutsche in einem afriko-orientalischen Mischvolk aufgehen oder als Minderheit im eigenen Land leben, .....Und wenn es so wäre? Sind Afrikaner und Orientale keine Menschen? Unabhängig davon, dürfte es den heute lebenden Menschen doch herzlich egal sein, was in 100 Jahren passieren könnte. Ich lebe JETZT und HEUTE. Meine Nachkommen werden ihr eigenes Leben führen. So what?
Deutschland gehört jedenfalls bereits dieser bildhübschen Volksgenossin mit dem süßen zarten Näschen, sagt sie.
https://www.youtube.com/watch?v=woweYBRszp4
Der Oberpope Woelki wird bestimmt begeistert sein.
Der findet solche Leute ja ganz toll und fördert deren Einreise tatkräftig.
Der Papst wäscht diesen Leuten sogar die Füße.
Toll, nicht wahr?
Die 10% Deutschen, die zusammenhalten und sich vernetzen, koennten am Ende auch andere Deutsche, die sich bereits aufgegeben und resigniert haben, anziehen ? Die Gemeinschaft der Deutschen koennte also immer weiter anwachsen ?
Die Probleme in der Gesellschaft werden immer gewaltiger. Es brodelt immer mehr. Ich sehe das in vielen Laendern Europas und auch in den USA. Die Wut im Volk steigt. 9% der Stimmen in Frankreich wurden ungueltig gemacht. Hat vorhin ein russischer Sender gebracht.
Macron koennte durchaus den Buegerkrieg bald ausloesen ?
Vielleicht in Frankreich. Aber garantiert nicht in D, die Illusion eines gerechten, funktionierenden Staatswesen ist zu perfekt. Der Deutsche machts den Machthabenden durch seine Trägheit aber auch allzu leichtUnd der Holograus der jeden Tag über die Staatsmedien verbreitet wird machts auch grad nicht besser.
Und wenn es so wäre? Sind Afrikaner und Orientale keine Menschen? Unabhängig davon, dürfte es den heute lebenden Menschen doch herzlich egal sein, was in 100 Jahren passieren könnte. Ich lebe JETZT und HEUTE. Meine Nachkommen werden ihr eigenes Leben führen. So what?
Ist ja auch das Ziel von Thomas A. Barnett
"Sie sollen dumm genug sein um unser System zu hinterfragen, aber klug genug zum arbeiten."
Deutschland gehört jedenfalls bereits dieser bildhübschen Volksgenossin mit dem süßen zarten Näschen, sagt sie.
https://www.youtube.com/watch?v=woweYBRszp4
Du als Bibeljunge hasst einfach alles, was dich daran erinnert, dass der Mensch vom Affen abstammt! :fizeig:
Der Oberpope Woelki wird bestimmt begeistert sein.
Der findet solche Leute ja ganz toll und fördert deren Einreise tatkräftig.
Der Papst wäscht diesen Leuten sogar die Füße.
Toll, nicht wahr?
Sieh die Sache mal realistisch: Du Arschloch hast gar keine Füße, die man waschen kann.:hi:
Und wenn es so wäre? Sind Afrikaner und Orientale keine Menschen? Unabhängig davon, dürfte es den heute lebenden Menschen doch herzlich egal sein, was in 100 Jahren passieren könnte. Ich lebe JETZT und HEUTE. Meine Nachkommen werden ihr eigenes Leben führen. So what?
Aber wenn es darum geht irgendein ursprüngliches Amazonas Buschvolk vor fremden Einflüßen zu schützen seid "ihr" die ersten die vorneweg marschieren.
Aber wenn es darum geht irgendein ursprüngliches Amazonas Buschvolk vor fremden Einflüßen zu schützen seid "ihr" die ersten die vorneweg marschieren.
Du stellst also die deutschen mit irgendeinem ursprünglichen Amazonas Buschvolk auf eine Stufe?! Lass das den Schnurrbart nicht hören.
Du stellst also die deutschen mit irgendeinem ursprünglichen Amazonas Buschvolk auf eine Stufe?!
Nein, tue ich nicht. Lesekompetenz ist wohl nicht deine Stärke.
Sondierer
09.05.2017, 16:20
Ich brauch doch kein Volk.
Do sonst wärst nicht flüchtlingsgeil.
Alles nur deine Projektionen.
Meine Güte, Leute die rechnen können ( z B Professor Sinn ) quatschen auch nicht von Projektionen.
Schopenhauer
09.05.2017, 16:21
"Sieg für die Minusmenschen
Party, Drogen, Saufen, Ficken, Geld und Konsum sind nur einige von vielen Attributen, die sich die postmoderne Jugend des 21. Jahrhunderts zu zentralen Werten ihres Daseins erhoben hat. Diese Entwicklungen sind inzwischen Kennzeichen einer chronisch liberalen Krankheit unseres Zeitalters geworden. Von einer übergehenden Epoche ist derzeit nicht auszugehen, da die Entwicklung schlußendlich in einem liberalen Endzustand mündet, der eine kollektive Psychose für die gesamte westliche Welt zur Folge hat. Diese ideologische Komponente des Liberalismus wird auch als > Das Ende der Geschichte < bezeichnet.
Die Werte des Liberalismus werden bei der Jugend heute noch viel offensiver in die Köpfe getragen, als es noch vor wenigen Jahren der Fall war. Inzwischen scheint die Bevölkerung für die totale Gleichschaltung gefügig genug zu sein. Auflösung des geschlechtlichen Koordinatensystems, pentrante Indoktrinierung der Homosexualität als Ideal der vollständigen individuellen Selbstverwirklichung und Auflösung der ethnisch und kulturellen Identitätszuordnung zugunsten einer multikulturellen Einheitsmasse, sind die politischen und gesellschaftlichen Zahnräder die unermüdlich an dem ideologischen Ziel, der Auflösung jeglicher Bindung und Zugehörigkeit arbeiten.
Das postmoderne Zeitalter kennt keine Bindung und Zugehörigkeit die auf Grundlage eines gesunden Identitätsbewusstseins zu sich selbst und seiner Gruppe, Volk, Familie, Ethnie und Geschlecht steht. Jegliches höhere Ideal verschwindet in einer Dampfwalze der Vereinheitlichung, die den Prozeß der totalen Gleichschaltung vorantreibt."
Aus: Dr. Claus Nordbruch / Endspiel-Die deutsche Nation und Europa im Dauerfeuer der Globalisten
(Der Link dazu-im Buch- existiert nicht mehr)
Sondierer
09.05.2017, 16:23
Ich warte auf interessante Erfindungen deiner " Goldwertmenchen "
Macron ist nicht so naiv zu glauben, dass andere die Folgekosten von Frankreichs 35-Stunden-Woche, Rente-mit-62 und des aufgeblähten Staatsapparates bezahlen. Bzgl. der Schuldengrenze ist man Frankreich ja bereits sehr entgegengekommen, aber irgendwann müssen die halt auch nachhaltige Reformen durchziehen, selbst wenn kaum ein Volk so reform unfreudig ist wie die Franzosen. Erst kommen die Reformen, dann eine weitere Integration. Die Sozialisten Hollands sind am eigenen extremen Partei-Flügel gescheitert. Mal sehen wie die Konstellation nach den Parlamentswahlen im Juni ist.
Reformen in Frankreich wie hier mit der Agenda 2010 und Paris wird von revoltierenden Arbeitern niedergebrannt!
Reformen in Frankreich wie hier mit der Agenda 2010 und Paris wird von revoltierenden Arbeitern niedergebrannt!
Irlmaier hat es exakt so prophezeit.
Irlmaier hat es exakt so prophezeit.
Der Alois? Der war Alkoholiker und irre!
Zirkuszelt
09.05.2017, 16:26
Wie verhält sich dann der Front National ,wenn es auf der Straße blutig wird ?
Sondierer
09.05.2017, 16:27
Guter Plan. Ohne A-Waffen geht nix mehr.
Natürlich A Waffen. Sonst wird man schnell fremdregiert.
Sondierer
09.05.2017, 16:30
Macron ist nicht so naiv zu glauben, dass andere die Folgekosten von Frankreichs 35-Stunden-Woche, Rente-mit-62 und des aufgeblähten Staatsapparates bezahlen. Bzgl. der Schuldengrenze ist man Frankreich ja bereits sehr entgegengekommen, aber irgendwann müssen die halt auch nachhaltige Reformen durchziehen, selbst wenn kaum ein Volk so reform unfreudig ist wie die Franzosen. Erst kommen die Reformen, dann eine weitere Integration. Die Sozialisten Hollands sind am eigenen extremen Partei-Flügel gescheitert. Mal sehen wie die Konstellation nach den Parlamentswahlen im Juni ist.
Natürlich werdet ihr feucht im Schritt wenn kein Le Penn gewinnt. Frankreich ist verloren, und diese Wahl bedeutet, tut was bevor euch das auf die Füsse fällt.
Bruddler
09.05.2017, 16:31
Emmanuel Macron würde mit einer solchen "Reform" das ganze Volk gegen sich aufbringen. Im Gegensatz zu G. Schröder & P. Hartz müsste Emmanuel Macron um seine Gesundheit fürchten, und zwar ernsthaft.
Wie verhält sich dann der Front National ,wenn es auf der Straße blutig wird ?
Ist doch mir scheissegal! Nach der Juni-Wahl wird sowieso Macron wenig Zustimmung für Reformen haben und Frankreich die nächsten 5 Jahre weiterhin verwaltet statt regiert.
Sondierer
09.05.2017, 16:33
Schau ich muss gar nichts abschaffen. ich lasse dir deine Nation so wie ich den Theisten ihren Gott lasse. ich bin auch kein Anhänger irgendeiner Ideologie. Deswegen bin ich auch kein Nationalist.
Wer nicht gegen MUKU ist ist für Muku, und es ist deine Ideologie. Denkst du ich wähle schon ewig rechts ?
Ich muss ja nur korrigieren was Merkel änderte.
Sondierer
09.05.2017, 16:40
Was verstehst du unter 'geschreddert'? Etwa dass ich meine eigenen Positionen habe?
Schau üblicherweise läuft es hier nach folgendem Schema: Ich beschreibe meine Position und dann antwortet sofort einer mit einer Beleidigung oder - wie du z.B. - mit einer irrationalen Bemerkung und entsprechenden smilies.
Du bist diskussionsunfähig. Heute las ich: Meine Projektionen. Ich hätte gerne zu jedem Satz eine Antwort.
Sondierer
09.05.2017, 16:42
und das nur, weil ich die Deutschtümlei als irrational ablehne?
Wenn ist was Deutschtümelei. Wenn wir nicht illegal einwandern lassen wollen ?
Flüchtling
09.05.2017, 16:43
Der Alois? Der war Alkoholiker und irre!
Aber, das sind doch die meisten Politiker auch!
Sondierer
09.05.2017, 16:44
Ich mein, dass die Welt komplexer ist als ein AfDler-Hirn es sich vorstellen mag. ;)
Hältst du Japans Politiker für dümmer ?
Deutschland ist nicht verloren! Vielleicht für Zurückgelassene, Globalisierungsverlierer oder sonstige Miesepeter...
Deutschland ist angekommen! Und zwar in einer Welt ohne Vorurteile, für Gleichheit und Demokratie, gegen Rassismus und für die Liebe... der stärksten Kraft des Universums:
https://www.youtube.com/watch?v=zXip8bYmWJ4
frundsberg
09.05.2017, 18:05
Nein, das ist mit gar nichts vergleichbar. Im spätrömischen Reich übernahmen Germanen nordischer Rasse die Zivilisation von Römern, die ursprünglich ebenfalls nordisch gewesen waren (ganz kurz zusammengefasst). Im Falle von Europa wird das bloß im völligen Untergang aller höheren Kultur auf diesem Planeten enden, wenn vorher keine politische Revolution kommt. Allerdings wird Europa spätestens dann wieder von Millionen Südländern verlassen, wenn die Sozialsysteme leer sind.
Die Sozialsysteme werden niemals "leer", wenn es die Regierung nicht will. Zur Not leiht die deutschen Bundesregierung "unendlich" viel Geld von den Privaten Banken (EZB etc.). Die können Geld in nicht enden wollender Manier "generieren", bezahlt wird dann mit der "Privatisierung" der Deutschland AG. Bis also der letzte Boden, Baum, Fluß, Kraftwerk, Hafen, Wohnung, Stromtrasse, Umspannwerk, Schienenstrang, Bahnhof etc. den Superreichen gehört und in das Portfolio ihrer Konzerne übergeht.
Ein Krieg der Plutokraten gegen einst hochstehende Völker mit einem Sieg auf ganzer Linie. Der 1914 begonnene Krieg gegen Europäer ist dann zu einem kolossalen Endsieg geworden.
Noch einmal: die Sozialsysteme sind genau dann "alle", wenn die Mächtigen dies für zweckmäßig erachten. Vorher kriegt die Regierung noch einen Kredit über 800 Mrd. Euro digitale Einsen und Nullen, dafür wird auch das letzte deutsche Moor und der letzte deutsche Hain veräußert, wegen der "Flüchtlinge" etc.
Ziemlich genial diese Scheiße. Heimat futsch. Boden weg. Fremde hier. Aus und vorbei: Klasse siegt über Masse.
Die Dümmsten sind auch noch die, die dafür Plüschtiere spenden. So bescheuert muß man ersteinmal werden!
Nein, tue ich nicht. Tust du doch.
Gurkenglas
09.05.2017, 19:18
Nach zwei brutal vergeigten Weltkriegen hat diese Volk von allem Nationalen die Nase gestrichen voll und will lieber in einem Europa aufgehen. Sehr verständlich, wie ich finde.
Du bist zwar nur ein Troll, aber du tust als Repräsentant einer gewissen minderbemittelten Unterschicht im Land durchaus deinen Dienst. Sehr brauchbares Anschauungsmaterial.
Sondierer
09.05.2017, 19:21
Die Sozialsysteme werden niemals "leer", wenn es die Regierung nicht will. Zur Not leiht die deutschen Bundesregierung "unendlich" viel Geld von den Privaten Banken (EZB etc.). Die können Geld in nicht enden wollender Manier "generieren", bezahlt wird dann mit der "Privatisierung" der Deutschland AG. Bis also der letzte Boden, Baum, Fluß, Kraftwerk, Hafen, Wohnung, Stromtrasse, Umspannwerk, Schienenstrang, Bahnhof etc. den Superreichen gehört und in das Portfolio ihrer Konzerne übergeht.
Ein Krieg der Plutokraten gegen einst hochstehende Völker mit einem Sieg auf ganzer Linie. Der 1914 begonnene Krieg gegen Europäer ist dann zu einem kolossalen Endsieg geworden.
Noch einmal: die Sozialsysteme sind genau dann "alle", wenn die Mächtigen dies für zweckmäßig erachten. Vorher kriegt die Regierung noch einen Kredit über 800 Mrd. Euro digitale Einsen und Nullen, dafür wird auch das letzte deutsche Moor und der letzte deutsche Hain veräußert, wegen der "Flüchtlinge" etc.
Ziemlich genial diese Scheiße. Heimat futsch. Boden weg. Fremde hier. Aus und vorbei: Klasse siegt über Masse.
Die Dümmsten sind auch noch die, die dafür Plüschtiere spenden. So bescheuert muß man ersteinmal werden!
Offene Stellen so viel wie lange nicht, damit die neuen gefüttert werden können, weil die für jobs nicht taugen.
Wann könnten diese das nicht mehr wollen, bzw. die Mächtigen die Sozialsysteme nicht mehr wollen- sobald sie alles bekommen haben also ? Alle Böden, Moore usw ?
Dumm ist, dass wenn das so stimmt, hier nicht genug drauf eingegangen wird, wer sind die, die diese Kredite vergeben und hier alles aufkaufen oder sich als Pfand geben lassen ?
Warum wird statt auf die zu schimpfen ausschließlich auf die Regierungen geschimpft und auf die hergelockten oder von diesen Reichen gewünschten Menschen aus fremden Ländern- Scheinflüchtlinge, echte Flüchtlinge ? (Das hört sich sehr verschwörungs-mäßig an ). Warum lässt die Regierung alles aufkaufen, dem Volk wegnehmen ? Müssen sie das weil sie halt Schulden haben ? Wer ist am skrupellosesten von diesen dreien ?
Die Geldgeber und Aufkäufer /Wegnehmer, die Regierung oder die Flüchtlinge ? Sollte man nicht, statt seinen Hass auf Ausländer zu pflegen und hier jeden Tag auszuschütten, nicht eher Hass haben auf diese Aufkäufer /sich Einverleiber, weil sie irgendwann vollends die Kontrolle über die Völker haben werden bzw. die Böden von diesen besitzen werden ?
glaubensfreie Welt
09.05.2017, 20:40
Ich möchte einfach mal meine depressiven Gedanken mit euch teilen und hoffe auf ein interessantes Feedback. Ich bin weiß Gott kein Defätist, aber die Wahl in Schleswig-Holstein wo die AfD auf lächerliche 5,9 Prozent gekommen ist und die Volksverräterpartei CDU widerum unglaubliche 33,3 Prozent bekommen hat, hat mir einmal mehr gezeigt, daß dieses Volk unheilbar verblödet ist. Die Deutschen wählen mehrheitlich eine Schleuser-Partei die für unzählige Morde, Vergewaltigungen und Terroranschläge an dem selbigen Deutschen direkt zu verantworten ist. Warum sich für so ein selbstmörderisches Volk bemühen? Wegen vielleicht 10 Prozent (großzügig geschätzt) patriotischen Bevölkerungsanteil? Friedrich Nietzsche sagte einmal: „Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachtheilig ist" Das deutsche Volk wählt seit Jahrzehnten immerzu das schlechteste für sich und zerfleischt mehrheitlich all jene in seinen Reihen die sich für den Selbsterhalt einsetzen. Natürlich gab und gibt es die linken Einflüsterer der 68er und die gezielte Verblödung durch die Massenmedien und Politik usw. Aber entschuldigt das diese breitflächige Verblödung? Wenn sich ein ganzes Volk derart leicht seine gesunden Instinkte rauben lässt, dann hat es vielleicht seinen Untergang verdient und muss den lebensstarken Völkern dieser Welt weichen. Und jene 10 Prozent patriotischer Bevölkerungsanteil muss vielleicht nach Alternativen Ausschau halten, denn nüchtern betrachtet könnte es keinen schlimmeren Todfeind geben als die restlichen 90 Prozent. Nochmal: Warum sich für so ein Volk bemühen? Und wie könnten die Alternativen aussehen?
Auch wenn es dem Einzelnen weh tun wird. Nur mit der Zerschlagung der jetzigen Wirtschaftsstrukturen können wir die Völker Europas retten.
Nach der Französischen und der Oktoberrevolution wird auch ein 3. und ein 4. 5. Mal der Boden für eine proletarische Revolution geschaffen werden.
Niklas87
09.05.2017, 20:54
Bald ist Bundestagswahl, dann ist Bescherung für die etablierten Volksverräterparteien. :hi:
https://www.politikforen.net/images/smilies/fingerzeig.gif
Will dir nicht die Hoffnung rauben aber...
AfD ist bei 12%
Offene Stellen so viel wie lange nicht, damit die neuen gefüttert werden können, weil die für jobs nicht taugen.
Wer schlau ist scheißt auf die offenen Stellen. Es bringt nichts sich abzurackern und fleißig Steuern und Abgaben zu zahlen. Lieber auch kassyren. Im Alter hat man dann auch nicht weniger Rente als eine Fachkraft aus Zentralafrika.
Nach der Französischen und der Oktoberrevolution wird auch ein 3. und ein 4. 5. Mal der Boden für eine proletarische Revolution geschaffen werden.
Und dann kriegen die roten Bonzen, die Spesenritter, Abzocker und Arbeiterverräter ihren verdienten Lohn.
autochthon
09.05.2017, 21:01
Und dann kriegen die roten Bonzen, die Spesenritter, Abzocker und Arbeiterverräter ihren verdienten Lohn.
Wann soll das sein!?
Gesetzt den Fall, die Revolution wird erfolgreich. Folglich Machtkampf zwischen Revoluzzern, Napoleonismus, ..., bla bla,... Die Schallplatte dreht und dreht weiter.
Wann soll das sein!?
Es hat angefangen! In Deckuuuuuuuuuuuuuuung!!
Wann soll das sein!?
Der Tag kommt...
Klopperhorst
09.05.2017, 21:11
...
Noch einmal: die Sozialsysteme sind genau dann "alle", wenn die Mächtigen dies für zweckmäßig erachten. Vorher kriegt die Regierung noch einen Kredit über 800 Mrd. Euro digitale Einsen und Nullen...
Für Einsen und Nullen kann man sich aber nichts kaufen.
In Simbabwe und Venezuela gibt es auch gerade sehr viel Geld, nutzt aber nichts, wenn dafür nichts produziert werden kann.
Die EZB druckt gerade 3 Billionen bis Ende 2018.
Deutsche Produzenten könnten die Ware auch verschenken stattdessen. Der Beschiss mit dem Gelddrucken funktioniert nur vorübergehend,
bis die realen Güter die Geldberge nicht mehr decken können.
---
Gesetzt den Fall, die Revolution wird erfolgreich. Folglich Machtkampf zwischen Revoluzzern, Napoleonismus, ..., bla bla,... Die Schallplatte dreht und dreht weiter.
Aber wenigstens sind dann etliche einen Kopf kürzer. Und es werden sehr viele den Kopf verlieren. Auf Europa kommen blutige Zeiten zu.
frundsberg
09.05.2017, 21:16
Wann könnten diese das nicht mehr wollen, bzw. die Mächtigen die Sozialsysteme nicht mehr wollen- sobald sie alles bekommen haben also ? Alle Böden, Moore usw ?
Dumm ist, dass wenn das so stimmt, hier nicht genug drauf eingegangen wird, wer sind die, die diese Kredite vergeben und hier alles aufkaufen oder sich als Pfand geben lassen ?
Warum wird statt auf die zu schimpfen ausschließlich auf die Regierungen geschimpft und auf die hergelockten oder von diesen Reichen gewünschten Menschen aus fremden Ländern- Scheinflüchtlinge, echte Flüchtlinge ? (Das hört sich sehr verschwörungs-mäßig an ). Warum lässt die Regierung alles aufkaufen, dem Volk wegnehmen ? Müssen sie das weil sie halt Schulden haben ? Wer ist am skrupellosesten von diesen dreien ?
Die Geldgeber und Aufkäufer /Wegnehmer, die Regierung oder die Flüchtlinge ? Sollte man nicht, statt seinen Hass auf Ausländer zu pflegen und hier jeden Tag auszuschütten, nicht eher Hass haben auf diese Aufkäufer /sich Einverleiber, weil sie irgendwann vollends die Kontrolle über die Völker haben werden bzw. die Böden von diesen besitzen werden ?
Gute Fragen. Ich sehe das mittlerweile so, daß wir Regierungen im Westen haben, die kommen und gehen. Die Familien und wirklich Mächtigen dahinter, eine international wirkende Elite, bleibt. Die Regierung in Schutz zu nehmen ist sinnlos, sie sind Komplizen, teilen Ziel, Agenda und Mittel, um der Völker Herr zu werden. Sie sind ihrer ja schon lange Herr und Meister. Sie sind keine Marionetten, sondern aus Fleisch und Blut, mit Verstand, Intelligenz und Bewußtsein. Sie sind ja kein totes Stück Holz oder so. Es ist clever, nicht direkt zu herrschen. Aber diese Zeit kommt noch.
Auf die hierhergelockten Ausländer zu schimpfen, die in de Vorgarten schxxx mag verständlich sein, ist aber dumm. Denn nicht die Afrikaner und Orientalen dringen hier ein, sondern die EU holt sie hierher. Die Söldner von der Bundeswehr fischen diese jungen und kräftigen Männer aus dem Wasser, nicht um sie zurückzubringen, nein, sondern sie bringen sie ans entgegengesetzte Ufer. Ich war immer schon kein Freund von Kolonisationen, auch wenn es die eigenen waren, wie sie das Reich in Afrika hatte. Um dort 300 Mio. RM zu investieren. Städte mit Elektrizität stehen heute noch da.
Aber die eigene Besiedlung, die eigene Kolonisation zu bejubeln und mit Teddybären auf junge Männer werfen, nur weil "Multikulti" en vogue ist, ist soo peinlich. Gut, die eigene Regierung, Deutsche organisieren die Kolonisation Deutschlands. Eben als verlängerter Arm der goldenen Internationale, die im WK1 und WK 2 sich der Franzosen, Briten, Inder, Südafrikaner, Neuseeländer, Polen, Amis etc. bedienten, um die Völker der Mittelmächte bzw. später der Achse zurück unter ihre Knute zu bekommen.
Ein ganz kleiner Teil davon ist das Pampern von Ausländern. Das Anlocken. Das "Pullen", also ziehen. Das alles geschieht unter des Asylgesetzgebung, die nur zur Täuschung da ist, um die Einheimischen bei ganz normalen jungen Männern aus Somalia von Asylbewerbern reden zu lassen. Betrug, ja. Aber es gehören immer zwei dazu. Einer der täuscht, einer der zu dämlich, schwach, dumm oder gar bösartig ist, und den Betrug mitmacht. Hier erklärt:
###(
Und am Dümmsten sind die, die der Regierung Naivität und Blödheit vorwerfen. Das deutsche Volk seit 60 Jahren zu kolonisieren und nicht verantwortlich gemacht zu werden, so etwas schaffen nur Profis.
Wer die Sache mit deutschen Regierungen und Vernetzung nicht ganz glauben mag, der "google" einfach mal Henry Kissinger und deutsche Politiker (Atlantik-Brücke), Wirtschaftsvorstände, Zeitungsmagnaten (Axel Springer) und Bundesbänker. Ein Stelldichein, ein kleiner Ausschnitt.
frundsberg
09.05.2017, 21:22
In Simbabwe und Venezuela gibt es auch gerade sehr viel Geld, nutzt aber nichts, wenn dafür nichts produziert werden kann.
Deutsche Produzenten könnten die Ware auch verschenken stattdessen. Der Beschiss mit dem Gelddrucken funktioniert nur vorübergehend,
---
Du setzt voraus, daß das "überschüssige" Geld nicht irgendwo deponiert wird, sondern "verkonsumiert" werden soll. Klar, kriege ich vom Staat 5 Mio. Euro und gehe zu Kaisers um die Ecke und kaufe für 50.000 die Wurtregale leer, haben andere das nachsehen für einige Tage. Möglich zwar, aber relativ unwahrscheinlich.
In Simbabwe ist das Problem, daß das Geld erst dann etwas wert wird, wenn dafür gearbeitet wurde. Wertschöpfend. Also wenn dafür
- Konsumgüter
- Gebrauchsgüter
- Dienstleistungen (Frisör, Mechaniker etc.)
dem Geldbesitzer gegenüberstehen. Wenn dies nicht ausreichend der Fall ist, schxxx man auf bedrucktes Papier. Dies war ja der Ansatz 1933 dann ... Simbabwe wird einen Mangel an hochmoderner Gebrauchsgüter aufweisen, die allesamt importiert werden müssen. Da hakt es am meisten, vermute ich.
Klopperhorst
09.05.2017, 21:26
Du setzt voraus, daß das "überschüssige" Geld nicht irgendwo deponiert wird, sondern "verkonsumiert" werden soll. Klar, kriege ich vom Staat 5 Mio. Euro und gehe zu Kaisers um die Ecke und kaufe für 50.000 die Wurtregale leer, haben andere das nachsehen für einige Tage. Möglich zwar, aber relativ unwahrscheinlich.
In Simbabwe ist das Problem, daß das Geld erst dann etwas wert wird, wenn dafür gearbeitet wurde. Wertschöpfend. Also wenn dafür
- Konsumgüter
- Gebrauchsgüter
- Dienstleistungen (Frisör, Mechaniker etc.)
dem Geldbesitzer gegenüberstehen. Wenn dies nicht ausreichend der Fall ist, schxxx man auf bedrucktes Papier. Dies war ja der Ansatz 1933 dann ...
Mir ist schon mal aufgefallen, dass du (bzw. Killerbee) die Inflation bei der ganzen Sache völlig ausblendest.
Wenn du Kaisers leerkaufst, werden sich die Preise am nächsten Tag spürbar erhöhen.
Und die Güterproduktion ist im Gegensatz zur Geldproduktion nicht unendlich, zumal das Produktivitätswachstum seit einigen Jahren stagniert.
---
---
Gold kannst du auch nicht fressen. Der Goldstandard, Petrodollar, Euro und Geld überhaupt, alle funktionieren auf dem Vertrauen darauf. Der Euro hat in der Welt vertrauen, wird gerne als Reserve gebunkert, also ist auch Nachfrage da. Würde die Geldmenge nicht erhöht werden, säßen alle auf ihren Eiern, und es würde nichts bewegt werden. Und Zimbabwe und Venezuela werden die Werte ihrer Währungen entzogen, die im Euro oder Dollar wiedergefunden werden. Schwache Gesellschaften werden ausgesaugt.
Klopperhorst
09.05.2017, 21:30
Gold kannst du auch nicht fressen. Der Goldstandard, Petrodollar, Euro und Geld überhaupt, alle funktionieren auf dem Vertrauen darauf. Der Euro hat in der Welt vertrauen, wird gerne als Reserve gebunkert, also ist auch Nachfrage da. Würde die Geldmenge nicht erhöht werden, säßen alle auf ihren Eiern, und es würde nichts bewegt werden. Und Zimbabwe und Venezuela werden die Werte ihrer Währungen entzogen, die im Euro oder Dollar wiedergefunden werden. Schwache Gesellschaften werden ausgesaugt.
Gold, Geld und alle Währungen sind nur gedeckt durch Produktion und verfügbare Güter.
Seht nicht immer nur die Nachfrageseite. Die Produzenten wollen für die Papierschnipsel auch was haben.
---
Sondierer
09.05.2017, 21:30
Wer schlau ist scheißt auf die offenen Stellen. Es bringt nichts sich abzurackern und fleißig Steuern und Abgaben zu zahlen. Lieber auch kassyren. Im Alter hat man dann auch nicht weniger Rente als eine Fachkraft aus Zentralafrika.
Neulich kam mir gerade wieder so eine Idee mit Gewerbesteuer.
Diese erwirtschaften Arbeitnehmer und sollte Ihnen zufliessen, statt den Kommunen die diese den refugees in den Arsch blasen.
Sondierer
09.05.2017, 21:37
Klar hat der Euro (noch) Vertrauen, aber schon ne Spur kleiner als der Dollar. Und bzgl Euro
Frankreich ist hoch verschuldet. Die Wirtschaft des Landes schwächelt ohne Aussicht auf rasche Besserung. Die Ratingagentur Moody's zog daraus Konsequenzen und senkte die Bonitätsnote des Landes. Ganz andere Meldungen kommen aus Portugal.
Der französische Staat verliert weiter an Kreditwürdigkeit. Die US-Ratingagentur Moody's senkte die Bonitätsnote des Landes um eine Stufe auf Aa2. Sie bewertet Frankreich damit - ebenso wie die beiden anderen großen Ratingagenturen Fitch und Standard & Poor's - nun mit der drittbesten Note.
http://www.welt.de/finanzen/article146679749/Goldman-prophezeit-historischen-Kollaps-des-Euro.html
Goldman prophezeit historischen Kollaps des Euro
http://www.focus.de/finanzen/news/schweiz-weiss-sich-nicht-mehr-zu-helfen-bremse-fuer-den-franken-hammer-kommen-bald-hoehere-strafzinsen_id_5119757.html
Euro tief Franken hoch
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katastrophenhausse-steht-ins-Haus-article15978106.html
Katastrophen Hausse
http://www.goldseiten.de/artikel/272399--Michael-Pento~-Naechster-Crash-wird-schlimmer-als-1929-und-2008---Gold-als-Lebensretter.html
schlimmer wie 1929
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
deutsche Sparguthaben Schäuble 28.01.16
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/10/ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/
ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/
Neue EZB-Massnahmen zeigen, Eurozone ist fertig
Donnerstag, 10. März 2016 , von Freeman um 17:00
EZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag neue Massnahmen verkündet, welche nichts gutes bedeuten. Der Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, wurde auf NULL Prozent gesenkt. Das heisst, die Banken bekommen Geld gratis und davon so viel sie wollen. Darüber hinaus vergibt die EZB Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren mit einem Minuszinsatz, wenn die Banken damit Kredite an Unternehmen vergeben. Das heisst: Die Banken bekommen noch Geld dazu. Andersherum, wenn Banken bei der EZB Geld anlegen, dann werden sie dafür bestraft und müssen Minuszinsen zahlen, -0,4 Prozent. Und um diese Massnahmen noch zu trumpfen, will die EZB noch mehr Geld drucken, von den bisherigen 60 Milliarden Euro dann neu eine Steigerung auf 80 Milliarden Euro PRO MONAT!!! Bisher wurden mit diesem Geld nur Staatsanleihen gekauft, also die Schulden der Staaten übernommen. Jetzt sollen auch Unternehmensanleihen ins Programm, also die EZB kauft die Schulden von Unternehmen. Draghi schmeisst also wie wild Geld um sich in der Hoffnung, der europäische Wirtschaftsmotor kommt auf Touren und Wachstum tritt ein. Was dieses Wahnsinnsprogramm zeigt, die Notenbänker sind am verzweifeln und in Panik und gehen jetzt "all in".
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/03/neue-ezb-massnahmen-zeigen-eurozone-ist.html
http://www.inflation-deutschland.de/londoner-ultimatum.html
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201603041409
Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation überrascht worden. Die Experten schauen dabei vor allem auf die Kernrate der Inflation, also die um Nahrungsmittel und Energie bereinigten Inflationsdaten. So lagen die Verbraucherpreise gemessen an der Kernrate im Januar um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. „Das war der höchste Werte seit mehr als vier Jahren“, so der US-Finanzprofi.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen-der-dritten-blase-dieses-jahrhunderts-steht-unmittelbar-bevor_H242339922_249564/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201602291107
US-Finanzprofi warnt: „Das Platzen der dritten Blase dieses Jahrhunderts steht unmittelbar bevor“
http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/deutsche-bank-bei-einer-pleite-droht-finanzkrise-von-unvorstellbarem-ausmass_id_6005098.html
Deutsche BankBei einer Pleite droht Finanzkrise von unvorstellbarem Ausmaß
https://www.welt.de/wirtschaft/article158813273/Hans-Werner-Sinn-rechnet-mit-Euro-Austritt-Italiens.html
Italien Euro Austritt Prof Sinn
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-naechste-krise-wird-groesser-als-2008-die-regierungen-haben-nach-den-crashs-von-2000-und-2008-alles-falsch-gemacht_H1566421773_339263/?SOURCE=7000002&utm_content=outbrain-fol&utm_source=focus&utm_name=unser_netzwerk&utm_medium=referral_&utm_term=CMP-Test
die nächste krise wird groesser als 2008
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/trotz-draghis-gelddrucken-sorgen-vor-auseinanderbrechen-des-euro-kehren-zurueck_H313550024_375653/?SOURCE=7000002
Starker Zinsanstieg für französische Anleihen: Nachdem die Zinsen für zehnjährige Anleihen noch im September bei 0,1 Prozent gelegen hatten, sind sie inzwischen auf 1,07 Prozent nach oben geschossen
Neulich kam mir gerade wieder so eine Idee mit Gewerbesteuer.
Diese erwirtschaften Arbeitnehmer und sollte Ihnen zufliessen, statt den Kommunen die diese den refugees in den Arsch blasen.
Die Idee hat Potential.
Klopperhorst
09.05.2017, 21:50
Klar hat der Euro (noch) Vertrauen, aber schon ne Spur kleiner als der Dollar. Und bzgl Euro
...
Der Dollar genießt Vertrauen durch eine atomare Supermacht und deren Flugzeugträger.
Der Euro genießt noch Vertrauen durch die BRD und die deutsche Wirtschaft.
Ansonsten vertraut der Euro-Käufer auf einen gespaltenen Kontinent, in dem keine Nation alleine weltweit ein Machtfaktor wäre, und die niemals langfristig ein Staatsgebilde werden können, da die Heterogenität der Völker Europas zu groß ist.
Woher einige hier auf die kommen, die EU würde so homogen wie die USA werden können, mit gemeinsamer Armee, Steuergesetzen und Verwaltung.
---
Gold, Geld und alle Währungen sind nur gedeckt durch Produktion und verfügbare Güter.
Seht nicht immer nur die Nachfrageseite. Die Produzenten wollen für die Papierschnipsel auch was haben.
---
Güter? Schon die Marxistische Lehre klärt uns über den spekulativen Wert der Güter auf. Güter. Was ist mit Dienstleistungen? Die überwiegen heute die Güter in sog. "Industrienationen".
Gurkenglas
09.05.2017, 22:16
Güter? Schon die Marxistische Lehre klärt uns über den spekulativen Wert der Güter auf. Güter. Was ist mit Dienstleistungen? Die überwiegen heute die Güter in sog. "Industrienationen".
Du hast dich durch Marx "aufklären" lassen? Das erklärt einiges.
Frankreich ist hoch verschuldet. Die Wirtschaft des Landes schwächelt ohne Aussicht auf rasche Besserung. Die Ratingagentur Moody's zog daraus Konsequenzen und senkte die Bonitätsnote des Landes. Ganz andere Meldungen kommen aus Portugal.
Der französische Staat verliert weiter an Kreditwürdigkeit. Die US-Ratingagentur Moody's senkte die Bonitätsnote des Landes um eine Stufe auf Aa2. Sie bewertet Frankreich damit - ebenso wie die beiden anderen großen Ratingagenturen Fitch und Standard & Poor's - nun mit der drittbesten Note.
http://www.welt.de/finanzen/article146679749/Goldman-prophezeit-historischen-Kollaps-des-Euro.html
Goldman prophezeit historischen Kollaps des Euro
http://www.focus.de/finanzen/news/schweiz-weiss-sich-nicht-mehr-zu-helfen-bremse-fuer-den-franken-hammer-kommen-bald-hoehere-strafzinsen_id_5119757.html
Euro tief Franken hoch
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Katastrophenhausse-steht-ins-Haus-article15978106.html
Katastrophen Hausse
http://www.goldseiten.de/artikel/272399--Michael-Pento~-Naechster-Crash-wird-schlimmer-als-1929-und-2008---Gold-als-Lebensretter.html
schlimmer wie 1929
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/01/26/schaeuble-gibt-deutsche-sparguthaben-als-pfand-fuer-euro-risiken-frei/
deutsche Sparguthaben Schäuble 28.01.16
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/10/ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/
ezb-entscheid-negativzinsen-koennen-depression-in-europa-ausloesen/
Neue EZB-Massnahmen zeigen, Eurozone ist fertig
Donnerstag, 10. März 2016 , von Freeman um 17:00
EZB-Präsident Mario Draghi hat am Donnerstag neue Massnahmen verkündet, welche nichts gutes bedeuten. Der Leitzins, zu dem sich Banken kurzfristig Geld bei der Europäischen Zentralbank (EZB) leihen können, wurde auf NULL Prozent gesenkt. Das heisst, die Banken bekommen Geld gratis und davon so viel sie wollen. Darüber hinaus vergibt die EZB Darlehen mit einer Laufzeit von vier Jahren mit einem Minuszinsatz, wenn die Banken damit Kredite an Unternehmen vergeben. Das heisst: Die Banken bekommen noch Geld dazu. Andersherum, wenn Banken bei der EZB Geld anlegen, dann werden sie dafür bestraft und müssen Minuszinsen zahlen, -0,4 Prozent. Und um diese Massnahmen noch zu trumpfen, will die EZB noch mehr Geld drucken, von den bisherigen 60 Milliarden Euro dann neu eine Steigerung auf 80 Milliarden Euro PRO MONAT!!! Bisher wurden mit diesem Geld nur Staatsanleihen gekauft, also die Schulden der Staaten übernommen. Jetzt sollen auch Unternehmensanleihen ins Programm, also die EZB kauft die Schulden von Unternehmen. Draghi schmeisst also wie wild Geld um sich in der Hoffnung, der europäische Wirtschaftsmotor kommt auf Touren und Wachstum tritt ein. Was dieses Wahnsinnsprogramm zeigt, die Notenbänker sind am verzweifeln und in Panik und gehen jetzt "all in".
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2016/03/neue-ezb-massnahmen-zeigen-eurozone-ist.html
http://www.inflation-deutschland.de/londoner-ultimatum.html
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-inflation-schiesst-nach-oben-das-albtraum-szenario-der-us-notenbank-wird-realitaet-werden_H1515676954_250886/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201603041409
Kaum ein anderer Experte spricht die Fakten über die US-Wirtschaft so offen aus wie Peter Schiff: „Die Amerikaner sind pleite. Wir leben von den Schulden, die wir machen. Die Wirtschaft ist implodiert. Der Boden ist nur deshalb noch nicht aus dem Fass herausgefallen, weil wir immer mehr Schulden machen können. Aber der Kollaps wird kommen“, sagt der US-Finanzprofi und Chef von Euro Pacific Capital regelmäßig. „Angesichts des falschen Glaubens, dass eine moderate Dosis Inflation entweder eine Vorbedingung oder ein Nebenprodukt von Wirtschaftswachstum ist, haben uns die führenden Volkswirte schon eine ganze Weile versichert, dass die Inflation sehr niedrig bleiben wird, bis das derzeit mittelmäßige Wirtschaftswachstum richtig in Schwung kommen wird“, schrieb Schiff zuletzt. Daher seien viele Experten zuletzt vom kräftigen Anstieg der Inflation überrascht worden. Die Experten schauen dabei vor allem auf die Kernrate der Inflation, also die um Nahrungsmittel und Energie bereinigten Inflationsdaten. So lagen die Verbraucherpreise gemessen an der Kernrate im Januar um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau. „Das war der höchste Werte seit mehr als vier Jahren“, so der US-Finanzprofi.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-finanzprofi-warnt-das-platzen-der-dritten-blase-dieses-jahrhunderts-steht-unmittelbar-bevor_H242339922_249564/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201602291107
US-Finanzprofi warnt: „Das Platzen der dritten Blase dieses Jahrhunderts steht unmittelbar bevor“
http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/deutsche-bank-bei-einer-pleite-droht-finanzkrise-von-unvorstellbarem-ausmass_id_6005098.html
Deutsche BankBei einer Pleite droht Finanzkrise von unvorstellbarem Ausmaß
https://www.welt.de/wirtschaft/article158813273/Hans-Werner-Sinn-rechnet-mit-Euro-Austritt-Italiens.html
Italien Euro Austritt Prof Sinn
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/die-naechste-krise-wird-groesser-als-2008-die-regierungen-haben-nach-den-crashs-von-2000-und-2008-alles-falsch-gemacht_H1566421773_339263/?SOURCE=7000002&utm_content=outbrain-fol&utm_source=focus&utm_name=unser_netzwerk&utm_medium=referral_&utm_term=CMP-Test
die nächste krise wird groesser als 2008
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/trotz-draghis-gelddrucken-sorgen-vor-auseinanderbrechen-des-euro-kehren-zurueck_H313550024_375653/?SOURCE=7000002
Starker Zinsanstieg für französische Anleihen: Nachdem die Zinsen für zehnjährige Anleihen noch im September bei 0,1 Prozent gelegen hatten, sind sie inzwischen auf 1,07 Prozent nach oben geschossen
Wenn Goldman Sachs Griechenland keinen Kredit geben möchte, weil es für kreditunwürdig hält, dann sollen sie es doch nicht tun. Aber sie tun es trotzdem :D
Du hast dich durch Marx "aufklären" lassen? Das erklärt einiges.
Marx ist nie aus der Mode gekommen. Lern Bildung :D
Gurkenglas
09.05.2017, 22:37
Marx ist nie aus der Mode gekommen.
Modemenschen mangelt es an Schöpferkraft und Intelligenz, denn sonst müssten sie sich nicht nach der Masse richten. Hast du dir schon eine neue Geschlechtsidentität ausgesucht? Das ist momentan der letzte Schrei.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von frundsberg https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9028047#post9028047)
Ohne Zweifel wird der Zusammenbruch durch das Tricksen mit Schulden usw. immer noch hinausgezögert, doch auch das wird nicht ewig funktionieren. Spätestens wenn die ethnische Substanz der weißen Kulturträger in Europa so weit dezimiert ist, dass ganze Städte zu Ruinenlandschaften verkommen, wird auch die Industriezivilisation kollabieren. Da bringt der Finanzschwindel gewisser Herrschaften auf lange Sicht auch nichts mehr. Sie können nur rauben und aussaugen, so lange noch Beute da ist - also so lange die arbeitssamen Weißen / Deutschen das System noch am Leben erhalten.
Modemenschen mangelt es an Schöpferkraft und Intelligenz, denn sonst müssten sie sich nicht nach der Masse richten. Hast du dir schon eine neue Geschlechtsidentität ausgesucht? Das ist momentan der letzte Schrei.
Kennst du überhaupt die wesentlichen Eckpunkte von Marx? "Das Kapital" ist bis heute Pflichtlektüre für Volkswirtschaftler.
Ja. Damit wäre die Frage beantwortet. Thema kann geschlossen werden.
Kennst du überhaupt die wesentlichen Eckpunkte von Marx? "Das Kapital" ist bis heute Pflichtlektüre für Volkswirtschaftler.
Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) hat den Kapitalismus vielfach richtig analysiert, aber die "Lösung" natürlich BEWUSST falsch herausgearbeitet. Immerhin war er ein Agent der Hochfinanz, der den Kommunismus nur als Hammer zur Zerschlagung der Völker und Volkswirtschaften erfunden hat.
Flüchtling
09.05.2017, 22:48
Ja. Damit wäre die Frage beantwortet. Thema kann geschlossen werden.
Wieso hast Du das nicht 309 Beiträge früher geschrieben:?
Levi Mardochai (Deckname: Karl Marx) hat den Kapitalismus vielfach richtig analysiert, aber die "Lösung" natürlich BEWUSST falsch herausgearbeitet. Immerhin war er ein Agent der Hochfinanz, der den Kommunismus nur als Hammer zur Zerschlagung der Völker und Volkswirtschaften erfunden hat.
Seine "Lösungen" (hatte er überhaupt welche, oder hat er sich bloß der Analyse gewidmet?) waren natürlich Nichts gegenüber "Endlösungen".
Buchenholz
09.05.2017, 23:02
Damit wäre das Thema "Bürgerkrieg in Deutschland" wohl erschöpfend abgehandelt. Danke. Alles andere würde nur noch unter den Phraseologismen kernteutschen Opfer und Heldentums vor sich hindümpeln.
Das ändert freilich nichts an der Überlebensnotwendigkeit eines Befreiungskrieges. Europa's Kulturvölker werden ohne einen länderübergreifenden europäischen Befreiuungskrieg und Vertreibung des widerrechtlich hier angesiedelten Menschenmaterials nicht überleben. Untergang oder Kampf, eine andere Alternative gibt es nicht mehr.
Momentan würde es ausscherenden Staaten, deren Völker sich gewaltsam gegen ihre Kolonialisierung und Knechtung wehren, wohl so ergehen wie Ungarn 1956 oder der Tschechoslowakei 1968.
Hoffen wir also, daß die USA möglichst schnell durch interne Unruhen infolge ihrer eigenen demografischen Transition (bald Afro-/Latino-Mehrheit) kollabieren werden, die Nato als handlungsfähiges Militärbündnis zu existieren aufhört und die nationalbewußten osteuropäischen Staaten durch einen rasanten ökonomischen Abstieg Westeuropas erstarken. Dann können Volksaufstände etwas erreichen, wenn sie denn mal kommen.
OneDownOne2Go
09.05.2017, 23:03
Oh bitte, nicht schon wieder der Mordecai-Marx-Mist. Marx Vater trug den Namen bis 1800-irgendwas, der Levi ist sogar von Marx Großvater entlehnt, Marx selbst war protestantisch getaufter Atheist. Als müsste man Jude sein, um ein Dreckarsch zu sein...
moishe c
09.05.2017, 23:12
Oh bitte, nicht schon wieder der Mordecai-Marx-Mist. Marx Vater trug den Namen bis 1800-irgendwas, der Levi ist sogar von Marx Großvater entlehnt, Marx selbst war protestantisch getaufter Atheist. Als müsste man Jude sein, um ein Dreckarsch zu sein...
Naja,
angenommen, du willst albanischer Puff-Betreiber werden (was DU in persona natürlich niemals werden wollen würdest!!!),
dann wäre es natürlich schon hilfreich, wenn dein Vater Albaner wäre!
Wobei ich dir aufgrund von so "Deutschen" wie Gehlen, Speichel oder Kanarienvogel natürlich auch wieder zustimme!
Ich denke, unflexible Einschichtigkeit im Denken ist eben mit Nachteilen verbunden!
Naja,
angenommen, du willst albanischer Puff-Betreiber werden (was DU in persona natürlich niemals werden wollen würdest!!!),
Wobei ich dir aufgrund von so "Deutschen" wie Gehlen, Speichel oder Kanarienvogel natürlich auch wieder zustimme!
Ich denke, unflexible Einschichtigkeit im Denken ist eben mit Nachteilen verbunden!
Genauso kannst du als Spanier, Mexikaner oder Portugiese kein vernünftiger Autobauer werden. :D
Gurkenglas
09.05.2017, 23:18
Kennst du überhaupt die wesentlichen Eckpunkte von Marx?
Marx negierte jedwede Eigentumsfreiheit, fieberfantasierte sich irgendetwas von einer urzeitlichen matriachalischen Kommunisten-Gesellschaft zusammen und wie wir wissen, ist das einzige Ziel des Klassenkampfes auf wirtschaftlichem Gebiet, mehr zu verdienen und weniger zu arbeiten. Ins Wirtschaftliche übersetzt: mehr zu verbrauchen und weniger zu erzeugen. Ein so absurdes Wirtschaftsverfahren kann nur einem vollkommen Schwachsinnigen vernünftig erscheinen. Aber genau an solche Menschen richtet sich dein Kommunismus: Den Unflat der Gesellschaft. Eine wunderbare Rechtfertigungslehre für geborene Schmarotzer und Parasiten.
"Das Kapital" ist bis heute Pflichtlektüre für Volkswirtschaftler.
In westlichen Ländern, ja. Die Früchte davon schlagen sich in der heutigen Politik nieder.
moishe c
09.05.2017, 23:25
Genauso kannst du als Spanier, Mexikaner oder Portugiese kein vernünftiger Autobauer werden. :D
Ich habe zwar auch eine kleine Sammlung von Vorurteilen :D
aber da muß ich für die Mexikaner eine Lanze brechen!!!
Mein (letzter) Mexiko-Käfer - "Hecho en Mexico" - war der beste, rostfreieste und schnellste Käfer, den ich je besessen habe und gefahren bin!
Und ich habe einige besessen ...
moishe c
09.05.2017, 23:30
Marx negierte jedwede Eigentumsfreiheit, fieberfantasierte sich irgendetwas von einer urzeitlichen matriachalischen Kommunisten-Gesellschaft zusammen und wie wir wissen, ist das einzige Ziel des Klassenkampfes auf wirtschaftlichem Gebiet, mehr zu verdienen und weniger zu arbeiten. Ins Wirtschaftliche übersetzt: mehr zu verbrauchen und weniger zu erzeugen. Ein so absurdes Wirtschaftsverfahren kann nur einem vollkommen Schwachsinnigen vernünftig erscheinen. Aber genau an solche Menschen richtet sich dein Kommunismus: Den Unflat der Gesellschaft. Eine wunderbare Rechtfertigungslehre für geborene Schmarotzer und Parasiten.
In westlichen Ländern, ja. Die Früchte davon schlagen sich in der heutigen Politik nieder.
... und m.W. hat er auch noch rausgehauen, die Abfolge der Gesellschaftsformen erfolge mit historischer Zwangsläufigkeit!
Was dann Lenin und Mao und andere später allerdings stillschweigend in die Mülltonne kloppten ... was willste auch machen, wenn du Revolution machen willst ... und keine Proletarier zur Hand hast ...
:haha:
Vielleicht sind zwei Jahrhunderte an deinem Gurkenbauerndasein so vorbeigeflutscht, dass du nichts davon gemerkt hast, aber das Wirtschaftsmodell "Deutsches Dorf", das z.B. in der SU als Kolchose gut funktioniert hat, ist längst überholt. Übrigens, das "Deutsche Dorf" existiert bis heute in Russland und hat sogar Wiederkehrer aus Deutschland!!
Ich habe zwar auch eine kleine Sammlung von Vorurteilen :D
aber da muß ich für die Mexikaner eine Lanze brechen!!!
Mein (letzter) Mexiko-Käfer - "Hecho en Mexico" - war der beste, rostfreieste und schnellste Käfer, den ich je besessen habe und gefahren bin!
Und ich habe einige besessen ...
Mein letzter Dollar war auch seinen Wert wert :D
moishe c
09.05.2017, 23:37
Seine "Lösungen" (hatte er überhaupt welche, oder hat er sich bloß der Analyse gewidmet?) waren natürlich Nichts gegenüber "Endlösungen".
Meinst du vielleicht "Gesamtlösung" - bezogen auf einen bestimmten Stand der Dinge - du Schnulli?
Meinst du vielleicht "Gesamtlösung" - bezogen auf einen bestimmten Stand der Dinge - du Schnulli?
Gesamtlösung? Wäre doch eine feshe Losung für die Muttiwahl!
MorganLeFay
10.05.2017, 00:33
Das ist nicht wahr. Zwar wird Marx durchaus gelehrt, aber niemand muss "Das Kapital" durchlesen.
OneDownOne2Go
10.05.2017, 00:55
Naja,
Wir sind uns vielleicht nicht bei jeder Personalie eigen, die du hier erwähnst, aber das Prinzip hast du eingängig erläutert.
Für 110 Millionen Opfer des Kommunismus hat es doch gereicht.
Das Leben
10.05.2017, 04:40
Exakt
Genau diese Absicht steckt wirklich hinter dem nie endenden fatalen Wirtschaftsaufschwung.
Das Leben
10.05.2017, 04:44
Auch wenn es dem Einzelnen weh tun wird. Nur mit der Zerschlagung der jetzigen Wirtschaftsstrukturen können wir die Völker Europas retten.
Genau erkannt. Und die deutsche Wirtschaft ist dabei der Feind im eigenen Land.
Das Leben
10.05.2017, 04:47
Der Tag kommt...
....an dem Godot eintrifft
....an dem Godot eintrifft
Der war schon da, aber jetzt muß er gleich auf die Arbeit.
Das Leben
10.05.2017, 07:00
Der war schon da, aber jetzt muß er gleich auf die Arbeit.
Wenn Einer "nur für die Ehre, kein Hartzer zu sein", fast mehr Geld in Fahrtkosten, Arbeitskleidung, Pendelzeit, Verpflegungsmehraufwand, usw, usf. steckt, als der Scheiß an "Zusatzgewinn" zur "Grundsicherung" überhaupt einbringt, muß der doch, nach allen Grundregeln der BWL, fast einen an der Klatsche haben, sich das anzutun,. Gerade auch im Hinblick darauf, dass er sich allein für die Zugewanderten kaputt macht, die seinen Kindern beizeiten das Messer in den Rücken stechen und seine Mädchen islamisch korrekt vergewaltigen.
Trotzdem werden solche Stellen nachgefragt wie lecker Brot.. Irrationaler geht es kaum.
Da also genau dieser Arbeitswahn in der BRD so irrational ausgeprägt ist, ist die Frage_"Ist der Deustche verloren" eindeutig mit JA zu beantworten. Er finanziert das Verlorenwerden ja sogar selber, der Depp.
" Wir HABEN ALLE NUR ETWAS, DAS UNS DAS LEBEN WIRKLICH LEBENSWERT
AUF DIESER WELT ERSCHEINEN LAESST:
DAS IST UNSER EIGENES VOLK UND DAS IST FUER UNS DEUTSCHE UNSER DEUTSCHLAND. In DIESEM VOLK, DA STEHEN WIR. MIT DIESEM VOLKE LEBEN WIR UND MIT IHM SIND WIR VERBUNDEN AUF GEDEIH UND VERDERB. DIESES VOLK ZU ERHALTEN JST UNSERE HOECHSTE UND UNSERE HEILIGSTE AUFGABE UND KEIN OPFER IST DAFUER ZU GROSS. "
ADOLF HITLER
mathetes
10.05.2017, 08:51
Ob es 100 Jahre dauern wird ist die Frage, so ein Bevölkerungsaustausch geht natürlich auch mit einem kulturellen und wirtschaftlichen Niedergang einher und gerade die gesellschaftliche Transformation dahin, bis die Talsohle erreicht ist, dürfte mit einigen Verwerfungen einher gehen, es ist ja ein schleichender Prozeß, den auch die heutigen Menschen erleben, ich werde statistisch wohl noch mindestens 50 Jahre leben, schon in 50 Jahren dürfte Deutschland kaum wieder zu erkennen sein, wobei daran auch der technische Fortschritt seinen Anteil hat. Schau dir Griechenland an, die heutigen Pleitegriechen haben mit Aristoteles und Plato oder den Spartanern kaum noch etwas gemein. Auch Griechenland war den Muslimen zur Beute geworden.
Wir sind alle Menschen, das ist so richtig wie platt. Worin siehst du etwaige Vorteile dieser Entwicklung?
Wenn Einer "nur für die Ehre, kein Hartzer zu sein", fast mehr Geld in Fahrtkosten, Arbeitskleidung, Pendelzeit, Verpflegungsmehraufwand, usw, usf. steckt, als der Scheiß an "Zusatzgewinn" zur "Grundsicherung" überhaupt einbringt, muß der doch, nach allen Grundregeln der BWL, fast einen an der Klatsche haben, sich das anzutun,. Gerade auch im Hinblick darauf, dass er sich allein für die Zugewanderten kaputt macht, die seinen Kindern beizeiten das Messer in den Rücken stechen und seine Mädchen islamisch korrekt vergewaltigen.
Trotzdem werden solche Stellen nachgefragt wie lecker Brot.. Irrationaler geht es kaum.
Da also genau dieser Arbeitswahn in der BRD so irrational ausgeprägt ist, ist die Frage_"Ist der Deustche verloren" eindeutig mit JA zu beantworten. Er finanziert das Verlorenwerden ja sogar selber, der Depp.
Das ist eben die protestantische Arbeitsmoral und eigentlich löblich, fragwürdig wird es dann wenn man damit ein ungerechtes System stützt. Aber wenn es dich tröstet, diese Arbeitsmoral wird mit als erstes verschwinden.
Nicht erst in 50 Jahren. Schon in 10 Jahren bei anhaltender Entwicklung. Wenn ich bewußt mit offenen Augen durch "meine" Kleinstadt gehe sehe ich kaum noch Deutsche unter geschätzten 35 Jahren und höre ständig babylonisches Sprachgewirr. Auch die Zunahme an Maximalpigmentierte fällt wirklich extrem auf. Das Stadtbild hat sich in den letzten paar Jahren massiv geändert hier.
Das Leben
10.05.2017, 09:01
Das ist eben die protestantische Arbeitsmoral und eigentlich löblich, fragwürdig wird es dann wenn man damit ein ungerechtes System stützt. Aber wenn es dich tröstet, diese Arbeitsmoral wird mit als erstes verschwinden.
Eben, genau das meine ich. Eine eigentlich löbliche Sache wird missbraucht und pervertiert, so dass sie in der BRD sinnlos bis sogar gefährlich ist.
Mit ihr wird die Islamisierung und damit die Vergewaltigung Deutschlands (nicht der "BRD") regelrecht möglich gemacht, da finanziert.
Ein temporäres Verschwinden der Arbeitsmoral der Deutschen brächte nicht gleich die Erlösung von Islamisierung und Mordbrennerkapitalismus, aber zumindest wäre es schwerer, beides dann zu finanzieren, was die Entwicklung stark verlangsamen würde.
Das schlimme ist, dass die gegenwärtige junge Unternehmergeneration Islamisierung und damit Mord und Totschlag schulterzuckend gerne inkauf nimmt und sogar fördert, da sich damit kurzfristig riesige gewinne machen lassen.
Das Schwinden der Arbeitsmoral würde also so oder so einen Beitrag zur Säuberung liefern. Das ist eigentlich pervers, aber es ist wirklich so.
Welt verkehrt rum.
mathetes
10.05.2017, 09:06
Der Dollar genießt Vertrauen durch eine atomare Supermacht und deren Flugzeugträger.
Der Euro genießt noch Vertrauen durch die BRD und die deutsche Wirtschaft.
Ansonsten vertraut der Euro-Käufer auf einen gespaltenen Kontinent, in dem keine Nation alleine weltweit ein Machtfaktor wäre, und die niemals langfristig ein Staatsgebilde werden können, da die Heterogenität der Völker Europas zu groß ist.
Woher einige hier auf die kommen, die EU würde so homogen wie die USA werden können, mit gemeinsamer Armee, Steuergesetzen und Verwaltung.
---
Vll. ist das der Hintergedanke der Umvolkung, wenn Westeuropa mehrheitlich von Arabern bevölkert wird, steht dem gemeinsamen Staat nichts mehr im Weg, die Einigung Europas unter dem Islam, das "Unheilige römische Reich deutsch-französischer Nation" sozusagen, ob es funktionieren könnte/wird ist eine andere Frage.
nurmalso2.0
10.05.2017, 09:10
" Wir HABEN ALLE NUR ETWAS, DAS UNS DAS LEBEN WIRKLICH LEBENSWERT
AUF DIESER WELT ERSCHEINEN LAESST:
DAS IST UNSER EIGENES VOLK UND DAS IST FUER UNS DEUTSCHE UNSER DEUTSCHLAND. In DIESEM VOLK, DA STEHEN WIR. MIT DIESEM VOLKE LEBEN WIR UND MIT IHM SIND WIR VERBUNDEN AUF GEDEIH UND VERDERB. DIESES VOLK ZU ERHALTEN JST UNSERE HOECHSTE UND UNSERE HEILIGSTE AUFGABE UND KEIN OPFER IST DAFUER ZU GROSS. "
ADOLF HITLER
Volk, was für ein Volk im Jahr 2017 nach beginn der Zeitrechnung? Wäre es für dich lebenswert, sich für diese schwerpathologe rotgrünschwarze Gesellschaft (Volk) aufzuopfern? Die sollen in ihrer eigenen Scheiße langsam ersticken!
Das ändert freilich nichts an der Überlebensnotwendigkeit eines Befreiungskrieges. Europa's Kulturvölker werden ohne einen länderübergreifenden europäischen Befreiuungskrieg und Vertreibung des widerrechtlich hier angesiedelten Menschenmaterials nicht überleben. Untergang oder Kampf, eine andere Alternative gibt es nicht mehr.
Nur, wer wird auf den Barrikaden des Widerstands stehen. Am ende wären es wieder einmal die hier viel beschumpfenen Kartoffeln, denn einen Intellektuellen sah man wohl zum letzten Mal im Jahre 1848 auf den Barrikaden.
Es würde ein mehr als nur blutiger Opfergang der versklavten Völker, wie es dafür in der Geschichte wohl kein Beispiel gibt, und bis die europäischen Völker dazu "reif" genug sind, da muss es einen entscheidenden Wendepunkt geben, der Tropfen also, der das Fass des Leidens und des Erträglichen zum überlaufen bringt. Das hieße aber auch, mit bloßen Fäusten gegen eine elektronisch hoch aufgerüstete Armee zu kämpfen, das hieße gegen militärische Technologien in das Feld zu ziehen, die uns noch nicht bekannt sind. Und hieße am ende auch sich mit dem Gedanken anzufreunden, das die Völker nahe an die eigene Ausrottung gebracht werden, aber das werden sie sowieso schon.
Untergang oder Kampf, eine andere Alternative gibt es nicht mehr.
Wenn nichts mehr geht, dann zwang man die Massen mit viel Gloria und demagogischen Tamtam auf die Schlachtbänke der Weltgeschichte, denn es bleibt den Herrschenden, dem Establishment, den Geiern des Mammons auf Grund der nicht mehr zu bewältigenden Probleme in unserer Welt wohl nichts anderes mehr als das Ultima Ratio mit alle seinen bitteren Konsequenzen. Ich glaube, wir sind dem letzten aller Kriege viel näher, als wir es wahrhaben wollen. Wir verdrängen nur zu gern das unweigerlich kommende Chaos der apokalyptischen Reiter, die eigentlich schon hier sind.
Affenpriester
10.05.2017, 09:26
Man ist eben nur solange klug, wie sich andere dümmer verhalten als man selbst. Und Ehre oder Ansehen sind Dinge, die einen dazu verführen, sich eben dümmer als andere zu verhalten.
Dummheit ist vorhersehbar und lässt sich kalkulieren.
Wenn ich mal schnell Kohle brauche, oder das Mitgefühl einer schönen Frau, dann reiße ich halt Witze über deine Mutter, bis du mir die Birne matschig haust ... und schon verklag ich dich auf Schmerzensgeld und lass mich von der empathischen wie drallen Blondine trösten, der du erwartungsvoll einen Drink spendiert hast.
Gute Fragen. (...)
Die Regierung in Schutz zu nehmen ist sinnlos, sie sind Komplizen, teilen Ziel, Agenda und Mittel, um der Völker Herr zu werden. Sie sind ihrer ja schon lange Herr und Meister. Sie sind keine Marionetten, sondern aus Fleisch und Blut, mit Verstand, Intelligenz und Bewußtsein. Sie sind ja kein totes Stück Holz oder so. Es ist clever, nicht direkt zu herrschen. Aber diese Zeit kommt noch.
Danke für das Kompliment. Ich kann Deinen Ausführungen in allem nur zustimmen, das ist sehr informativ, was du schreibst. :dg:
Wenn ich es mal schaffe, zwei andere Artikel, die ich irgendwann vor kurzem abgespeichert habe zu lesen, werde ich mich danach dem Link von Dir über die Asylgesetzgebung widmen. Und Kissinger und Atlantikbrücke gugeln.
Eben es gehören immer zwei dazu. Seine eigene Kolonisation zu feiern, das ist wirklich peinlich, wie es die machen, die bei Nationalismus etwas zu allergisch reagieren und sich selbst als die Retter der Armen und Hilflosen sehen (Die Teddywerfer ).
Wie meintest Du das mit dem "nicht direkt zu herrschen ist clever " Und "Die Zeit kommt aber noch" ?
War das auf die goldene Internationale bezogen oder die Regierungen ? Die Sache mit deutschen Regierungen und Vernetzungen, glaube ich Dir uneingeschränkt.
Das fängt schon im Kleinen an. Hier bei mit in der Stadt gab es die Tage ein Treffen aller Wirtschaftsvertreter und Firmen in der Umgebung, wo auch der Bürgermeister da war und wohl auch andere Politiker aus der Umgebung. Die Fratzen der Wirtschaftsvertreter auf den Fotos in dem Zeitungsartikel, haben mir gezeigt, dass es keine Menschen sind, die am Wohl möglichst vieler interessiert sind, sondern nur um mehr Geld scheffeln. Die Politiker stehen unter ihrer Fittiche, den Eindruck machte für mich dieses Treffen. Und so ist es auch im Großen. Warum diese das machen, weiß ich nur nicht, kriegen sie dafür Geld- was ab vom Kuchen ?
Tryllhase
10.05.2017, 09:50
Nicht erst in 50 Jahren. Schon in 10 Jahren bei anhaltender Entwicklung. Wenn ich bewußt mit offenen Augen durch "meine" Kleinstadt gehe sehe ich kaum noch Deutsche unter geschätzten 35 Jahren und höre ständig babylonisches Sprachgewirr. Auch die Zunahme an Maximalpigmentierte fällt wirklich extrem auf. Das Stadtbild hat sich in den letzten paar Jahren massiv geändert hier.
Endlich trifft mal jemand voll ins Schwarze! Da hast Du den unumstößlichen Beweis dafür, dass die Deutschen einer göttlichen Strafe verfallen sind. Zunächst wurden sie mit Blindheit geschlagen und dann eine babylonische Sprachverwirrung über sie ausgeschüttet. Nur so ist die gegenwärtige Entwicklung zu begreifen!
Deutsche_Substanz
10.05.2017, 09:53
Volk, was für ein Volk im Jahr 2017 nach beginn der Zeitrechnung? Wäre es für dich lebenswert, sich für diese schwerpathologe rotgrünschwarze Gesellschaft (Volk) aufzuopfern? Die sollen in ihrer eigenen Scheiße langsam ersticken!
Richtig, für einen Leichnam kann man sich nicht mehr aufopfern.
Man beerdigt den Leichnam und beginnt irgendwo anders ein neues Leben.
Es ist schade für jeden aufrechten Deutschen, der seine Energie, Rechtschaffenheit, geistige und körperliche Vitalkraft noch dafür verschwendet, diese Horde Zombies noch einmal zu Kulturmenschen werden zu lassen.
Besser, man sucht das weite und sammelt sich als neue, kleine, aber gesunde Volksgemeinschaft.
frundsberg
10.05.2017, 10:17
Danke für das Kompliment. Ich kann Deinen Ausführungen in allem nur zustimmen, das ist sehr informativ, was du schreibst. :dg:
Wenn ich es mal schaffe, zwei andere Artikel, die ich irgendwann vor kurzem abgespeichert habe zu lesen, werde ich mich danach dem Link von Dir über die Asylgesetzgebung widmen. Und Kissinger und Atlantikbrücke gugeln.
Eben es gehören immer zwei dazu. Seine eigene Kolonisation zu feiern, das ist wirklich peinlich, wie es die machen, die bei Nationalismus etwas zu allergisch reagieren und sich selbst als die Retter der Armen und Hilflosen sehen (Die Teddywerfer ).
Wie meintest Du das mit dem "nicht direkt zu herrschen ist clever " Und "Die Zeit kommt aber noch" ?
War das auf die goldene Internationale bezogen oder die Regierungen ? Die Sache mit deutschen Regierungen und Vernetzungen, glaube ich Dir uneingeschränkt.
Das fängt schon im Kleinen an. Hier bei mit in der Stadt gab es die Tage ein Treffen aller Wirtschaftsvertreter und Firmen in der Umgebung, wo auch der Bürgermeister da war und wohl auch andere Politiker aus der Umgebung. Die Fratzen der Wirtschaftsvertreter auf den Fotos in dem Zeitungsartikel, haben mir gezeigt, dass es keine Menschen sind, die am Wohl möglichst vieler interessiert sind, sondern nur um mehr Geld scheffeln. Die Politiker stehen unter ihrer Fittiche, den Eindruck machte für mich dieses Treffen. Und so ist es auch im Großen. Warum diese das machen, weiß ich nur nicht, kriegen sie dafür Geld- was ab vom Kuchen ?
Es ist eigenartig, aber ich will mal hier einen Satz des Unaussprechlichen zitieren, der ziemlich gut die Situation umschreibt. Dieser Satz wurde in Berlin, im Kriegsjahr 1940 (12.12., Berliner Borsigwerke, ganze Rede ca. 1,37h) gehalten.
„Der wichtigste Wirtschaftsgrundsatz der kapitalistischen Demokratien: Das Volk ist für die Wirtschaft da und die Wirtschaft ist für das Kapital da. Und wir haben nun diesen Grundsatz umgedreht: das Kapital ist für die Wirtschaft da und die Wirtschaft ist für das Volk da. Das heißt mit anderen Worten: Das primäre ist das Volk, alles andere ist nur das Mittel zum Zweck.“
Was haben die Nazis nach 1933 gemacht? Richtig, die Reichsbank wieder in staatliche Hände, in die Hände des Reiches, in die Hände der Regierung gelegt. Damit war der Blutkreislauf (Geldquelle) mit dem Körper (Wirtschaftskreislauf, mit seinen Organen = Industrie, Handwerk ...) wieder vereint. Die Regierung schöpfte nun wieder zinslos Geld, "log es herbei", generierte es bei Bedarf (Investitionen), ganz ohne Gold im Keller und Devisen beim Schatzamt.
Was war die Deckung dieses Unterfangens? Die Arbeitskaft des deutschen Volkes. Sein Fleiß, sein Ingenium, seine Produktivität. Man kann sich vorstellen, daß die Eliten, die eben noch die Hand auf die Republik Weimars hatten, darüber nicht sehr amüsiert waren. Schließlich wollte man über die Produktivität der Deutschen noch das 3-fache an dem Wert rauspressen, was überhaupt an statischen Werten in Deutschland existierte.
Was ich noch in der Schule lernte, daß das 3. Reich hoch verschuldet war 1939 und deswegen auf Plünderungstour gen Polen stieß, wird natürlich mit solchem Wissen lächerlich. Ebenso hatte das Hitlerreich auch 1945 keinen einzigen Cent Schulden bei irgendjemanden. Heute steht das überall anders, logisch.
Zum Schulden machen gehören immer zwei. Wer gibt schon sein "Vermögen" wenn er Angst haben muß, es nie zurückzukriegen? Niemand verleiht sein eigenes Vermögen, welches unter dem Kopfkissen schlummert. Mit Banken und Krediten kann man ganze Nationen knechten. Es sei denn, diese Nation nimmt keine Kredite mehr gegen Zins auf. Und stellt stattdessen ihr eigenes Geld her. Was soll eine Bank da machen? Sie geht zur Regierung in London und sagt, daß dies nicht in Ordnung sei, daß Berlin keine Pfund Sterling mehr nimmt und nun wieder selbst Geld druckt.
Wozu Blutegel an der Arbeit des Volkes kleben lassen? Nun, ganz einfach. Weil Menschen es toll finden, über ein müheloses Einkommen zu verfügen und die eigene Herrschaft und Macht stetig auszubauen. Daß ein fleißiges und arbeitsgeiles Volk wie die Deutschen, die jedes Jahr etwa 200-300 Mrd. Euro Überschüsse erarbeiten, Schulden haben soll, ist ersteinmal unerklärlich. Wer hat denn die deutschen Regierungen autorisiert, Schulden aufzunehmen? Wofür diese Schulden? Habt ihr das gewollt? Wollte ihr eure Autobahnen und Kraftwerke in "private Hände" geben? Wolltet ihr das?
Die angeblich so primitiven Afrikaner können das auch nicht glauben. Arbeiten pro Tag 4-5 Stunden und ernähren damit Frau und 5 Kinder. Und die ach so intelligenten Europäer, wo Mann und Frau ochsen gehen, 8h am Tag, können sich nur 1 Kind leisten und sind verschuldet. Da muß auch der schwarze Mann lachen. Denn es ist ja ganz klar, daß Deutsche noch so viel arbeiten können, die Schulden werden wachsen. Warum? Weil die Banken, Wirtschaft und Politik das genau so wollen. Zur Senkung der Staatsquote und zur Überführung von Volkseigentum an Konzerne, also Privatpersonen. Sie nennen das Privatisierung, und es ist ein sehr präziser Begriff. Daher sind "Flüchtlinge" wertvoller als Gold, denn sie sind wie ein Transmissionsriemen, ein Mittel, Geld und Überschüsse umzuverteilen. Weg vom Volke und über die konsumorientierten "Flüchtlinge" zurück in die Taschen der Wirtschaft ("Müllermilch", Samsung) und über Steuern und Mehrwertsteuern zurück in die Tasche dieses Staates und seiner Bonzen.
Chapeaux!
black_swan
10.05.2017, 10:25
Deutschland ist nicht verloren, es wird nur anders aussehen und es wird eben ein helles , neues , Deutschland geben.:appl:
Tryllhase
10.05.2017, 10:29
Es ist schade für jeden aufrechten Deutschen, der seine Energie, Rechtschaffenheit, geistige und körperliche Vitalkraft noch dafür verschwendet, diese Horde Zombies noch einmal zu Kulturmenschen werden zu lassen.
Besser, man sucht das weite und sammelt sich als neue, kleine, aber gesunde Volksgemeinschaft.
Das hat schon in der Steinzeit nicht funktioniert. So bald eine benachbarte Sippe sich mühsam einen gewissen Wohlstand erarbeitet hatte, erweckte sie den Neid der Nachbarn, die ihnen den Schädel einschlugen und ernteten, wo sie nicht gesät hatten. Kürzlich gefundene Massengräber beweisen dies. Woraus unschwer abzuleiten ist, dass der militärische Schutz von Errungenschaften wichtiger ist, als deren Erarbeitung.
Das Leben
10.05.2017, 10:37
Ja, harte Worte, die aber die Realität widerspiegeln und denen ich mich anschliesse. Vor 10 oder 15 Jahren dachte ich noch, da sei was zu machen. Fehlurteil.
Die Bedeutung des Willens und der Faehigkeit zur Opferbereitschaft
eines Volkes wird unterbewertet. Opferbereitschaft ist eine Tugend.
Wolfger von Leginfeld
10.05.2017, 10:58
Sehe gerade das Macron Eurobonds will und deutsche Politiker dagegen "protestieren". Sind wohl die gleichen deutschen Politiker die vor 48h freudetrunken die Europahymne sangen....! Ja, wir sind verloren! 10% von uns sollten sich hier aus dem Staub machen solange es noch geht und dem Rest seinen Untergang gönnen!
Nach dem miitlerweile billionenschweren Target2-Wahnsinn, diversen Bürgschaften wäre das der Todesstoß.
Nach dem miitlerweile billionenschweren Target2-Wahnsinn, diversen Bürgschaften wäre das der Todesstoß.
Quatsch. Die deutsche Kuh gibt noch sehr lange Milch. Man hat sie 70 Jahre gemästet, nun wird zur Tafel gebeten. Und das schöne ist, nach 70 Jahren vollzogener Massenverblödung schreit die Kuh förmlich darum, gemolken und im Anschluss gefressen zu werden, man will ja keine Nazi-Kuh sein und fleht um Buße, Sühne und Bestrafung!
Deutsche_Substanz
10.05.2017, 11:01
Die Deutschen/ Weißen schaffen sich gottgleich ein neues Volk. Ihm hinterlassen sie ihre Kultur, ihr Vermögen und gar ihre Gene.
Wolfger von Leginfeld
10.05.2017, 11:04
Quatsch. Die deutsche Kuh gibt noch sehr lange Milch. Man hat sie 70 Jahre gemästet, nun wird zur Tafel gebeten. Und das schöne ist, nach 70 Jahren vollzogener Massenverblödung schreit die Kuh förmlich darum, gemolken und im Anschluss gefressen zu werden, man will ja keine Nazi-Kuh sein und fleht um Buße, Sühne und Bestrafung!
Schlechte Nachricht: Eurobonds wären quasi die Lizenz zum absoluten Schuldenmachen. Nach ein paar Jahren würden wohl fast die ganzen D-Sparguthaben im Feuer stehen.
Gute Nachricht: Andererseits wird das auch ohne Eurobonds so geschehen. :hmm:
Schlechte Nachricht: Eurobonds wären quasi die Lizenz zum absoluten Schuldenmachen. Nach ein paar Jahren würden wohl fast die ganzen D-Sparguthaben im Feuer stehen.
Hauptsache, wir sind keine Nazis!
Schopenhauer
10.05.2017, 11:11
Ich würde es so ausdrücken: Eine ideale Demokratie ist unmöglich, weil die Organisation von Demokratie immer auch undemokratische Komponenten enthalten muss aus Gründen der Funktionsfähigkeit. Es ist einfach nicht möglich ein Gemeinwesen zu organisieren, in dem über alles demokratisch abgestimmt wird und das trotzdem funktioniert. Die real existierende Demokratie europäischer Prägung berücksichtigt diesen Sachverhalt und ist das unter realen Bedingungen bestmöglichste System.
Rot markiert:
Das Thema hatten "wir" weiter oben schon mal am Wickel, bezüglich einer etwas anderen Thematik. # 229/ Seite 23/ Grün markiert/ 3. Satz.
Grün markiert:
Das erinnert mich jetzt stark an Popper...;)
Nur das die Milch mittlerweile recht dünn ist.
Waren Eurobonds nicht etwas das es nicht geben sollte "Solange ich lebe" hat das nicht mal so eine kleine dicke gesagt?
Oder war das die Maut?
Auf jeden Fall kommt beides.
Wolfger von Leginfeld
10.05.2017, 11:16
Hauptsache, wir sind keine Nazis!
Der Stempel bleibt trotzdem.
Flüchtling
10.05.2017, 11:17
Rot markiert:
Das Thema hatten "wir" weiter oben schon mal am Wickel, bezüglich einer etwas anderen Thematik. # 229/ Seite 23/ Grün markiert/ 3. Satz.
[...]
Ich würde es so ausdrücken: Eine ideale Demokratie ist unmöglich,
weil die Organisation von Demokratie immer auch undemokratische Komponenten enthalten muss aus Gründen der Funktionsfähigkeit [...]
:D
Das darf man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und deshalb also MUSS Frau Dr. Merkel alleine durchregieren, weil die Meinung der Bürger nur im Weg steht.
Der Weg in Rothschilds Paradies erfordert bedingungslosen Gehorsam.
frundsberg
10.05.2017, 11:19
Die Deutschen/ Weißen schaffen sich gottgleich ein neues Volk. Ihm hinterlassen sie ihre Kultur, ihr Vermögen und gar ihre Gene.
Tja. Der Weiße, intelligent, aber ohne jeden Verstand und Selbstachtung.
Rot markiert:
Grün markiert:
Das erinnert mich jetzt stark an Popper...;)
"Popper" sagt mir nichts, d.h. ich kenne dessen Sichtweise nicht.
FDP Lindner:
"Eine Gesellschaft kann nur zur Integration einladen, wenn sie sich ihrer eigenen Identität klar ist"
SPD Oppermann:
"...eine offene Gesellschaft wird erst dadurch stark, dass es viele unterschiedliche Vorstellungen und Begabungen gibt."
Bundestagspräsident Lammert:
"Je vielfältiger unsere Gesellschaft wird, desto dringender wird das Mindestmaß an Gemeinsamkeit von Werten und Überzeugungen"
Linke Wagenknecht:
"Kultur ist zwar nicht nur, aber auch eine Frage der Bildung. In einem Land, das sich chronisch unterfinanzierte Bildungseinrichtungen und akuten Lehrermangel leistet und in dem viele Jugendliche die Schule verlassen, ohne je einen Zugang zu Goethes „Wilhelm Meister“ oder Thomas Manns „Doktor Faustus“ gefunden zu haben, wirkt das Gerede über Leitkultur seltsam hohl."
CSU Scheuer:
"Integration kann nicht bedeuten, dass sich die einheimische Bevölkerung und die Flüchtlinge auf halbem Weg treffen und daraus eine neue Kultur entsteht. Es gibt keine Alternative zur deutschen Leitkultur – Multikulti ist gescheitert."
Grüne Peter:
"...allein seit 1945 durch 14 Millionen Heimatvertriebene, durch drei Millionen Deutschstämmige aus Osteuropa, durch drei Millionen sogenannte Gastarbeiter und durch Einwanderung russischer Juden oder Verfolgter der kommunistischen Regime. Diese Menschen haben unser Land bunter und weltoffener gemacht und unsere Kultur mitgeprägt – ebenso wie der Austausch von kulturellen Gütern, Waren, Daten und Informationen in einer globalisierten Welt."
Im „Cicero“-Magazin haben wir bereits im Dezember 2015 mehrere deutsche Politiker zum Thema Leitkultur Stellung nehmen lassen. Diese Beiträge veröffentlichen wir nun auch auf unserer Online-Seite in einer Serie.
http://cicero.de/salon/leitkultur-debatte-integration-ist-mehr-als-das-erlernen-der-deutschen-sprache
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-offenheit-bedeutet-nicht-beliebigkeit
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-verfassungspatriotismus-greift-zu-kurz
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-nationalhass-als-folge-mangelnder-kultur
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-Es-gibt-keine-Alternative
http://cicero.de/berliner-republik/leitkultur-debatte-kultur-bedeutet-veraenderung
Murmillo
10.05.2017, 11:40
...
"Je vielfältiger unsere Gesellschaft wird, desto dringender wird das Mindestmaß an Gemeinsamkeit von Werten und Überzeugungen" ...
Der hatte sich doch bestimmt versprochen und wollte eigentlich statt " dringender" "geringer" sagen !
FDP Lindner:
"Eine Gesellschaft kann nur zur Integration einladen, wenn sie sich ihrer eigenen Identität klar ist"
SPD Oppermann:
"...eine offene Gesellschaft wird erst dadurch stark, dass es viele unterschiedliche Vorstellungen und Begabungen gibt."
"Je vielfältiger unsere Gesellschaft wird, desto dringender wird das Mindestmaß an Gemeinsamkeit von Werten und Überzeugungen"
Linke Wagenknecht:
"Kultur ist zwar nicht nur, aber auch eine Frage der Bildung. In einem Land, das sich chronisch unterfinanzierte Bildungseinrichtungen und akuten Lehrermangel leistet und in dem viele Jugendliche die Schule verlassen, ohne je einen Zugang zu Goethes „Wilhelm Meister“ oder Thomas Manns „Doktor Faustus“ gefunden zu haben, wirkt das Gerede über Leitkultur seltsam hohl."
CSU Scheuer:
"Integration kann nicht bedeuten, dass sich die einheimische Bevölkerung und die Flüchtlinge auf halbem Weg treffen und daraus eine neue Kultur entsteht. Es gibt keine Alternative zur deutschen Leitkultur – Multikulti ist gescheitert."
Grüne Peter:
"...allein seit 1945 durch 14 Millionen Heimatvertriebene, durch drei Millionen Deutschstämmige aus Osteuropa, durch drei Millionen sogenannte Gastarbeiter und durch Einwanderung russischer Juden oder Verfolgter der kommunistischen Regime. Diese Menschen haben unser Land bunter und weltoffener gemacht und unsere Kultur mitgeprägt – ebenso wie der Austausch von kulturellen Gütern, Waren, Daten und Informationen in einer globalisierten Welt."
Im „Cicero“-Magazin haben wir bereits im Dezember 2015 mehrere deutsche Politiker zum Thema Leitkultur Stellung nehmen lassen. Diese Beiträge veröffentlichen wir nun auch auf unserer Online-Seite in einer Serie.
http://cicero.de/salon/leitkultur-debatte-integration-ist-mehr-als-das-erlernen-der-deutschen-sprache
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-offenheit-bedeutet-nicht-beliebigkeit
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-verfassungspatriotismus-greift-zu-kurz
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-nationalhass-als-folge-mangelnder-kultur
http://cicero.de/berliner-republik/debatte-um-leitkultur-Es-gibt-keine-Alternative
http://cicero.de/berliner-republik/leitkultur-debatte-kultur-bedeutet-veraenderung
Klar, solche Sprüche werden von ein paar BRD-Politikern immer mal wieder rausgehauen, während sie Deutschland weiterhin zielgerichtet zerstören und aufgelösen. Da muss es zu ganz anderen radikalen Umwälzungen in der Politik kommen, damit sich etwas ändert und Deutschland wieder eine Zukunft hat.
Klar, solche Sprüche werden von ein paar BRD-Politikern immer mal wieder rausgehauen, während sie Deutschland weiterhin zielgerichtet zerstören und aufgelösen. Da muss es zu ganz anderen radikalen Umwälzungen in der Politik kommen, damit sich etwas ändert und Deutschland wieder eine Zukunft hat.
Macron und das deutsche Europa
https://www.heise.de/tp/features/Macron-und-das-deutsche-Europa-3708476.html
Gurkenglas
10.05.2017, 11:45
Vielleicht sind zwei Jahrhunderte an deinem Gurkenbauerndasein so vorbeigeflutscht, dass du nichts davon gemerkt hast, aber das Wirtschaftsmodell "Deutsches Dorf", das z.B. in der SU als Kolchose gut funktioniert hat, ist längst überholt. Übrigens, das "Deutsche Dorf" existiert bis heute in Russland und hat sogar Wiederkehrer aus Deutschland!!
Hauptsache mal irgendeinen Bullshit geschrieben, hm?
Hauptsache mal irgendeinen Bullshit geschrieben, hm?
Du hast mich durchschaut.
nurmalso2.0
10.05.2017, 12:08
Die Bedeutung des Willens und der Faehigkeit zur Opferbereitschaft
eines Volkes wird unterbewertet. Opferbereitschaft ist eine Tugend.
Opferbereitschaft für Neger und schwachsinnige Mohammedaner ist eine Tugend? Denn für etwas anderes opfert sich das "Volk" nicht auf!
..... Deswegen bin ich auch kein Nationalist.
Verbrennst Du auch dein Haus?
Opferst Du auch deine Familie?
Definition Nationalismus: die Werte der Familie auf das Volk übertragend....
Nationalismus hat nichts mit einer tieferen Ideologie zu tun, Nationalismus ist das Fundament einiger Ideologien.
Und bei Betrachtung der Lage ein wichtiger Umstand, für inneren Frieden und Soziale Stabilität .
Das steht nicht zur Debatte, nenne ersteinmal einen
Vernünftigen Grund, warum Deutschland und Europa Sozialamt, für die dritte Welt spielen soll, warum man sich dafür verantwortlich fühlen soll und weshalb man die gleichen Leute importieren soll, welche bereits Erfolgreich ihre Heimatländer ruiniert haben!
Buchenholz
10.05.2017, 12:13
Nein, das ist mit gar nichts vergleichbar. Im spätrömischen Reich übernahmen Germanen nordischer Rasse die Zivilisation von Römern, die ursprünglich ebenfalls nordisch gewesen waren (ganz kurz zusammengefasst). Im Falle von Europa wird das bloß im völligen Untergang aller höheren Kultur auf diesem Planeten enden, wenn vorher keine politische Revolution kommt. Allerdings wird Europa spätestens dann wieder von Millionen Südländern verlassen, wenn die Sozialsysteme leer sind.
Ein Afghane, Somalier, Erithreer oder Kongolese wird Deutschland erst dann wieder verlassen, wenn sein Lebensstandard hierzulande unübersehbar schlechter wäre als in seiner Heimat.
Solange der Lebensstandard hier besser oder auch gleich schlecht ist wie in seinem Dritte Welt Rattenloch, wird er hierbleiben und die mühsame Rückreise (mühsam v.a. zuhause wieder eine Existenz aufzubauen) nicht auf sich nehmen.
So tief kann der Lebensstandard innerhalb der nächsten Jahrzehnte in Mitteleuropa trotz aller kommenden Katastrophen gar nicht absinken, als dass er ausgerechnet den problematischsten Bodensatz zur freiwilligen Rückwanderung veranlassen würde. Diese bequem klingende Lösung können wir uns also erst mal abschminken.
:D
Das darf man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Und deshalb also MUSS Frau Dr. Merkel alleine durchregieren, weil die Meinung der Bürger nur im Weg steht.
Der Weg in Rothschilds Paradies erfordert bedingungslosen Gehorsam.
Nein Merkel ist dem Parlament verantwortlich.
Aber unsere repräsentative Demokratie enthält ja das "undemokratische" Element der Repräsentation. D.h. es wird eben nicht alles vom Volk direkt entschieden, sondern Entscheidungen werden delegiert. Wenn das Volk alles demokratisch entscheiden müsste, dann käme es ja zu einem Stillstand. Deswegen ist eine ideale Demokratie niemals möglich und die real existierende muss aus Gründen der Funktionierens des Gemeinwesens undemokratische Komponenten enthalten. Die europäische Demokratie ist demnach das bestmögliche System.
Verbrennst Du auch dein Haus?
Opferst Du auch deine Familie?
Definition Nationalismus: die Werte der Familie auf das Volk übertragend....
Nationalismus hat nichts mit einer tieferen Ideologie zu tun, Nationalismus ist das Fundament einiger Ideologien.
Und bei Betrachtung der Lage ein wichtiger Umstand, für inneren Frieden und Soziale Stabilität .
Deine Polemik überzeugt mich nicht.
Deine Polemik überzeugt mich nicht.
Weshalb, erkläre Dich, außerdem ist das mir offen gesagt gleich, ob ich Dich überzeugen kann, es ist ein Fakt und genau daher eingestellt um Deutsche vor deinem geistigen Unsinn zu bewahren.
Das Leute, wie Du Skorpion oder Nanu nicht zu retten sind, ist mir bewußt, nur ganz offen, ihr seit für mich auch keine Deutschen mehr, wenn es nach mir ginge, so würdest Du und deines gleichen als erstes im Abschiebeflieger zu den Orientalen oder nach Afrika sitzen, dort könnt ihr dann auch zeigen, wie weit es wirklich mit euren "Idealen" bestellt ist.
Aber zurück, verbrennst Du nun dein Heim?
Oder noch einfacher, stellst Du freiwillig dein Heim jemanden Fremden zur Verfügung?
-
Dann habe ich einen Hinweis für Dich, kümmere Dich dich dann ernsthaft um das Elend in der Welt, Teile in einer Suppenküche für Obdachlose z.Bsp. Nahrungsmittel aus.
Und da kommen wir nämlich zum Kern, ihr angeblichen Gutmenschen palavert euch irgendeinen Mist daher, aber sobald es um echte Nachweise für euer Wollen geht, seit ihr nicht zu finden.
Schopenhauer
10.05.2017, 12:55
Ich unterscheide zwischen den Wörtern "Nation" und "Nationalismus", bezüglich der Bedeutung an sich.
Ich unterscheide zwischen den Wörtern "Nation" und "Nationalismus", bezüglich der Bedeutung an sich.
Dann erkläre bitte deine Differenzierung.
Die Begründung würde mich ernsthaft Interessieren.
Weshalb, erkläre Dich, außerdem ist das mir offen gesagt gleich, ob ich Dich überzeugen kann, es ist ein Fakt und genau daher eingestellt um Deutsche vor deinem geistigen Unsinn zu bewahren.
Das Leute, wie Du Skorpion oder Nanu nicht zu retten sind, ist mir bewußt, nur ganz offen, ihr seit für mich auch keine Deutschen mehr, wenn es nach mir ginge, so würdest Du und deines gleichen als erstes im Abschiebeflieger zu den Orientalen oder nach Afrika sitzen, dort könnt ihr dann auch zeigen, wie weit es wirklich mit euren "Idealen" bestellt ist.
Aber zurück, verbrennst Du nun dein Heim?
Oder noch einfacher, stellst Du freiwillig dein Heim jemanden Fremden zur Verfügung?
-
Dann habe ich einen Hinweis für Dich, kümmere Dich dich dann ernsthaft um das Elend in der Welt, Teile in einer Suppenküche für Obdachlose z.Bsp. Nahrungsmittel aus.
Und da kommen wir nämlich zum Kern, ihr angeblichen Gutmenschen palavert euch irgendeinen Mist daher, aber sobald es um echte Nachweise für euer Wollen geht, seit ihr nicht zu finden.
Ich bin weder Nationalist noch Gutmensch. Rationalität find ich gut, ohne Rationalist zu sein. ;)
Ich brauche keine Nation. Aber ein funktionierender Staat erscheint mir durchaus angemessen, wobei die Staatsbürger Entscheidungen nach demokratischen Prinzipien treffen.
Schopenhauer
10.05.2017, 13:05
Dann erkläre bitte deine Differenzierung.
Die Begründung würde mich ernsthaft Interessieren.
Es ist nicht "meine" Differenzierung, sondern es gibt eine Differenzierung völlig unabhängig von mir.
Du sitzt doch am PC, gib mal die jeweiligen Wörter ein.
Ich kann das jetzt nicht aufdröseln, denn ich erwarte einen äußerst wichtigen Anruf...
Ich bin weder Nationalist noch Gutmensch. Ich bin Rationalist. ;)
Du sollst eine Erklärung liefern, eine Antwort und dich noch hinter Wort Phrasen verstecken.
Du sollst eine Erklärung liefern, ...
Hab ich. Lies nochmal
Es ist nicht "meine" Differenzierung, sondern es gibt eine Differenzierung völlig unabhängig von mir.
Du sitzt doch am PC, gib mal die jeweiligen Wörter ein.
Ich kann das jetzt nicht aufdröseln, denn ich erwarte einen äußerst wichtigen Anruf...
Du schriebst, daß Du zwischen Nation und Nationalismus unterscheidest.
Mir ist der Unterschied durchaus bewußt, dafür benötige ich auch nicht guurgel, aber wenn Du hier etwas einwirfst und dieses als deine Differenzenzierung darstellst, so solltest Du auch in der Lage sein, dieses zu erläutern.
Zur Erinnerung:
Ich erkläre Dir auch gern, warum meine Frage, ohne einen gesunden gelebten Nationalismus, ist auf kurz oder lang jede Nation zum Scheitern verdammt.
Hab ich. Lies nochmal
Danach ein Gutmensch, der glaubt seine Gesinnung mit mit d. Schlagwort "Rationalismus" besser verkaufen zu können.
Gurkenglas
10.05.2017, 13:39
Du hast mich durchschaut.
War nicht schwer.
Macron und das deutsche Europa
https://www.heise.de/tp/features/Macron-und-das-deutsche-Europa-3708476.html
Deutsches Europa? Und das von der Rothschild-Marionette Macron...Lächerlich!
Schopenhauer
10.05.2017, 14:34
Ich bin weder Nationalist noch Gutmensch. Rationalität find ich gut, ohne Rationalist zu sein. ;)
Ich brauche keine Nation. Aber ein funktionierender Staat erscheint mir durchaus angemessen, wobei die Staatsbürger Entscheidungen nach demokratischen Prinzipien treffen.
Ich auch. :)
Was hast Du gegen eine Nation? Wobei die Voraussetzung eines jeden Staates (eine Nation betreffend-die Angelegenheiten innerhalb eines Staates betreffend) selbstverständlich Grenzen wären?
Ein Afghane, Somalier, Erithreer oder Kongolese wird Deutschland erst dann wieder verlassen, wenn sein Lebensstandard hierzulande unübersehbar schlechter wäre als in seiner Heimat.
Solange der Lebensstandard hier besser oder auch gleich schlecht ist wie in seinem Dritte Welt Rattenloch, wird er hierbleiben und die mühsame Rückreise (mühsam v.a. zuhause wieder eine Existenz aufzubauen) nicht auf sich nehmen.
So tief kann der Lebensstandard innerhalb der nächsten Jahrzehnte in Mitteleuropa trotz aller kommenden Katastrophen gar nicht absinken, als dass er ausgerechnet den problematischsten Bodensatz zur freiwilligen Rückwanderung veranlassen würde. Diese bequem klingende Lösung können wir uns also erst mal abschminken.
Alle weißen Völker sind bald bevölkerungsmäßig am Ende. Dann gibt es auch kein Geld fürs Nichtun mehr, weil die Sozialstaaten dann platt sind. Und ich glaube kaum, dass Afrikaner und Araber hier den harten Winterboden bestellen werden, um sich was aufzubauen. Da wird ihnen der sonnige Süden viel schöner vorkommen, weil man da viel leichter mit wenig Arbeit überleben kann.
Schopenhauer
10.05.2017, 14:44
Ganz abgesehen von Rothschild (Macron/Marionette) komme ich bei "Deutsches Europa" auch ins Schleudern...
Alle weißen Völker sind bald bevölkerungsmäßig am Ende. Dann gibt es auch kein Geld fürs Nichtun mehr, weil die Sozialstaaten dann platt sind. Und ich glaube kaum, dass Afrikaner und Araber hier den harten Winterboden bestellen werden, um sich was aufzubauen. Da wird ihnen der sonnige Süden viel schöner vorkommen, weil man da viel leichter mit wenig Arbeit überleben kann.
Nein, wir haben eine so hohe Produktivität erreicht, daß es zu keinem Knall kommen wird. Es wird verhältnismäßige breite Armut geben, Ghettobildung, hohe Arbeitslosigkeit usw. aber man wird ich damit abfinden weil so grundlegende Dinge wie Dach überm Kopf, Essen, Unterhaltung usw. nach wie vor gewährleistet sind. Es wird einfach weitergehen.
Wenn "ihr" vom Zusammenbruch sprecht habt ihr immer die Zustände zu Beginn des 20. Jahrhunderts vor Augen. Mit Massenbewegungen von wirklich verarmten arbeitslosen Arbeitern, Suppenküchen usw. Das wird es in der Form nicht mehr geben. Die Industrien sind effizient genug um das nötigste zum Leben notfalls auch völlig umsonst auf den Markt zu schmeißen. Das ist alles eine Frage des politischen Willens und keine Frage ob es möglich oder unmöglich ist.
Da reicht ja auch ein Blick in andere Länder mit weit weniger Sozialstaat, weit weniger Industrie...die leben auch.
Das Leben
10.05.2017, 15:10
Das BRD-Europa ist doch das des Halbmondes und des Raubtierkapitalismus.
Es ist aber nicht das "deutsche" Europa. Daher möge die BRD fallen, irgendwie.
Nach der Französischen und der Oktoberrevolution wird auch ein 3. und ein 4. 5. Mal der Boden für eine proletarische Revolution geschaffen werden.Die Französiche Revolte wurde durch einen radikalen Zweig der Freimaurer veranstaltet und die "Oktoberrevolution" wurde durch General Ludendorff und den preußischen Geheimdienst initiiert, in dem sie den friedensbereiten Lenin gegen die britische Kerensky-Clique nach Russland schafften. Nix "proletarische Revolutionen"!
Güter? Schon die Marxistische Lehre klärt uns über den spekulativen Wert der Güter auf. Güter. Was ist mit Dienstleistungen? Die überwiegen heute die Güter in sog. "Industrienationen".Güter sind Waren. Die Dienstleister verkaufen auch eine Ware durch die Leistung eines "Dienstes".
Die Französiche Revolte wurde durch einen radikalen Zweig der Freimaurer veranstaltet und die "Oktoberrevolution" wurde durch General Ludendorff und den preußischen Geheimdienst initiiert, in dem sie den friedensbereiten Lenin gegen die britische Kerensky-Clique nach Russland schafften. Nix "proletarische Revolutionen"!
Schön und gut. Ich meine nur, für eine Revolution muss ersteinmal der Nährboden vorhanden sein: Arrogante Elite, unzufriedene Untertanen, ungenierte Korruption etc. Wer die Revolution unter welchem Motto dann anführt, ist eine andere Frage. Mit einer verfressenen Schiebemasse wird es keine Revolution geben.
Nein, wir haben eine so hohe Produktivität erreicht, daß es zu keinem Knall kommen wird. Es wird verhältnismäßige breite Armut geben, Ghettobildung, hohe Arbeitslosigkeit usw. aber man wird ich damit abfinden weil so grundlegende Dinge wie Dach überm Kopf, Essen, Unterhaltung usw. nach wie vor gewährleistet sind. Es wird einfach weitergehen.
Wenn "ihr" vom Zusammenbruch sprecht habt ihr immer die Zustände zu Beginn des 20. Jahrhunderts vor Augen. Mit Massenbewegungen von wirklich verarmten arbeitslosen Arbeitern, Suppenküchen usw. Das wird es in der Form nicht mehr geben. Die Industrien sind effizient genug um das nötigste zum Leben notfalls auch völlig umsonst auf den Markt zu schmeißen. Das ist alles eine Frage des politischen Willens und keine Frage ob es möglich oder unmöglich ist.
Da reicht ja auch ein Blick in andere Länder mit weit weniger Sozialstaat, weit weniger Industrie...die leben auch.
Viele andere Länder leben nur, weil sie von uns mit Technologie versorgt werden. Selbst könnten sie diese auf Dauer weder herstellen noch warten. Es wird keine Industrie mehr geben, wenn 70 oder gar 90% der Weißen weg sind. Höchstens in Enklaven, wo sich selbige erhalten und radikal abschotten. Eine solche demographische Situation wie heute in Europa gab es noch NIE in der Weltgeschichte, denn noch nie war die weiße Menschheit derart in ihrer Existenz (auf ihrem Mutterkontinent) bedroht. Wenn früher Zivilisationen zusammenbrachen, dann kamen immer wieder neue Weiße, die sie neu aufgebaut haben. Das wäre heute anders.
mathetes
10.05.2017, 16:57
Viele andere Länder leben nur, weil sie von uns mit Technologie versorgt werden. Selbst könnten sie diese auf Dauer weder herstellen noch warten. Es wird keine Industrie mehr geben, wenn 70 oder gar 90% der Weißen weg sind. Höchstens in Enklaven, wo sich selbige erhalten und radikal abschotten. Eine solche demographische Situation wie heute in Europa gab es noch NIE in der Weltgeschichte, denn noch nie war die weiße Menschheit derart in ihrer Existenz (auf ihrem Mutterkontinent) bedroht. Wenn früher Zivilisationen zusammenbrachen, dann kamen immer wieder neue Weiße, die sie neu aufgebaut haben. Das wäre heute anders.
Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise waren etwa die Hälfte der Geflüchteten aus Albanien und dem Kosovo, das sind auch Weiße, von der bestehenden Infrastruktur wird man noch einige Generationen zehren können, hinter die Türkei dürfte Deutschland kaum zurückfallen, weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich. Das wäre schlimm genug, aber Deutschland ist nicht Somalia und wird es auch nicht über Nacht werden, da zumindest die Schaltstellen der Macht auch künftig noch weiße Eliten inne haben werden.
Mit dem wirtschaftlichen und kulturellen Niedergang Deutschlands wird auch der Migrationsdruck sinken, das dürfte spätestens bei 50% Muslimen der Fall sein, wahrscheinlich schon sehr viel früher, da die Sozialsysteme wohl schon vorher kollabieren werden oder Sozialleistungen zumindest drastisch gekürzt.
Die Kuh hat Rinderwahnsinn und ist innerlich bereits weitgehend verwest. Die Beutegreifer, die diese Kuh fressen verrecken am Ende am Leichengift. Mit der Kuh sterben auch ihre Parasiten.
Zirkuszelt
10.05.2017, 19:19
Die Kuh hat Rinderwahnsinn und ist innerlich bereits weitgehend verwest. Die Beutegreifer, die diese Kuh fressen verrecken am Ende am Leichengift. Mit der Kuh sterben auch ihre Parasiten.
Es gibt aber auch noch Stiere.
Ja, stimmt. Aber das ist halt das Schicksal, sowohl von Wirtstieren als auch von Parasiten.
autochthon
10.05.2017, 19:36
Ja, stimmt. Aber das ist halt das Schicksal, sowohl von Wirtstieren als auch von Parasiten.
Daher brauchen wir DRINGEND eine "Wurmkur"!!
Sondierer
10.05.2017, 19:38
Gold muss man fördern. Diese Kosten fallen an. Egal Brot Butter, Zement, Kupfer. Die Förder und Erzeugungskosten kann der Markt nie auf Null fallen lassen.
Sondierer
10.05.2017, 19:40
Wenn Goldman Sachs Griechenland keinen Kredit geben möchte, weil es für kreditunwürdig hält, dann sollen sie es doch nicht tun. Aber sie tun es trotzdem :D
Goldann Sachs hat ja das Risiko überreicht an Deppen-Zahlländer.
Da habe ich einen Einwand, bist Du dir auf Grund schlechter Bildung und schlechterer Spezialisierung, in den Berufen, welche man zu den Kernzweigen zählen muß, wirklich sicher?
Schon heute sind leider viele frisch Ausgelernte, leider, nichts weiter als "etwas bessere" Hilfsarbeiter, zumindest in Technischen Berufen, gelernte Teile Tauscher, die von der eigentlichen Funktion der jeweiligen Baugruppe keinerlei Ahnung haben.
Insofern bin ich skeptisch, ob sich dieses langfristig aufrecht halten läßt.
Allerdings sehe ich dennoch keine großen Revolutionen, nicht aber auf Grund deiner Ausführungen, sondern auf Grund dessen, da der künftige beliebige Massenmensch zu Lethargisch und bequem sein wird, um etwas bewegen zu können.
Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise waren etwa die Hälfte der Geflüchteten aus Albanien und dem Kosovo, das sind auch Weiße.....
Kosovaren und Albaner sind an und für sich nichts anderes, als Muslimische Zigeuner.
Deutsche_Substanz
11.05.2017, 03:23
Tja. Der Weiße, intelligent, aber ohne jeden Verstand und Selbstachtung.
Es war wohl schon immer die Bestimmung der nordischen Völker, ihre kulturschöpfende Kraft weiterzugeben an die Dunkelvölker, das geht zurück bis zu den Sumerern.
Was hast Du gegen eine Nation?
Wenn ich sage, dass ich keine Nation brauche, dann heißt das nicht, dass ich was dagegen habe. Ich bin da indifferent. Gegen Nationalisten habe ich aber schon was, weil die ihre Sichtweise bzgl. Nation anderen aufzwingen wollen.
Wobei die Voraussetzung eines jeden Staates (eine Nation betreffend-die Angelegenheiten innerhalb eines Staates betreffend) selbstverständlich Grenzen wären?
Staat- Staatsbürger - Staatsgebiet - Staatsgewalt. Das gehört zusammen.
herberger
11.05.2017, 07:54
https://www2.pic-upload.de/img/33150736/18342497_925781687564599_1517093297857437772_n.jpg (https://www.pic-upload.de)
Schopenhauer
11.05.2017, 08:00
Wenn ich sage, dass ich keine Nation brauche, dann heißt das nicht, dass ich was dagegen habe. Ich bin da indifferent. Gegen Nationalisten habe ich aber schon was, weil die ihre Sichtweise bzgl. Nation anderen aufzwingen wollen.
Rot markiert:
Nation:
"durch dieselbe Abstammung, Sprache und Kultur verbundene Gemeinschaft von Menschen, die in einem politischen System zusammenleben."
Grün markiert:
Selbstverständlich. Schrieb ich ja oben bereits, bzw. beinhaltet es ja-ergibt sich daraus. Ein Staat hat ein festgelegtes Gebiet (und ein politisches System), er definiert sich eben unter anderem durch Grenzen (festgelegtes Gebiet).
Mal generell:
Ideologen wollen einem immer etwas aufzwingen.. Kann ich auch gar nicht leiden...
Bei Interesse, versteht sich. Nur ein Angebot mehr nicht (Und auch nicht unbedingt an Dich gerichtet...)
https://www.amazon.de/Erkenntnis-Illusion-Grundstrukturen-unserer-Weltauffassung/dp/316245364X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1494485728&sr=8-1&keywords=ernst+topitsch
Nietzsche
11.05.2017, 08:08
Nationalisten zwingen keinen, hierher zu kommen. Nationalisten wollen ja ihre Nation bejubeln und verbessern, nicht aber die ganze Welt. Staatsgebiet schreibst du ja selber. Dazu gehören auch Grenzen, die wir zwar haben, aber nicht mehr kontrollieren.
nurmalso2.0
11.05.2017, 09:03
So wie Merkel und RotGrün, an deren Wesen Europa, am liebsten die ganze Welt genesen soll???
Wir sind in diese Zeit geboren und müssen tapfer[88] (http://www.zeno.org/Philosophie/L/Spengler-Mensch+u.+Technik) den Weg zu Ende gehen, der uns bestimmt ist. Es gibt keinen andern. Auf dem verlorenen Posten ausharren ohne Hoffnung, ohne Rettung, ist Pflicht. Ausharren wie jener römische Soldat, dessen Gebeine man vor einem Tor in Pompeji gefunden hat, der starb, weil man beim Ausbruch des Vesuv vergessen hatte, ihn abzulösen. Das ist Größe, das heißt Rasse haben. Dieses ehrliche Ende ist das einzige, das man dem Menschen nicht nehmen kann.
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Spengler,+Oswald/Der+Mensch+und+die+Technik.+Beitrag+zu+einer+Philo sophie+des+Lebens/Der+Ausgang%3A+Aufstieg+und+Ende+der+Maschinenkult ur/12.
Ich bin kein Deutscher, sondern ein Spanier. Aber mein Land leidet auch unter Verrat, Modernität, Feminismus, Spaßgesellschaft, Zerfall der Familie und materialistischer Gottlosigkeit.
5 Minuten Spaziergang durch Barcelona-Mitte oder die oberflächlichste Beobachtung der misslungenen Lebensläufe meiner ehemaligen Mitschüllern zeigen mir ganz klar wie verdorben alles ist.
Der Stadtviertel in Barcelona wo ich aufgewachsen war, ist nicht mehr zu erkennen. Einerseits, Kosmopoliten und sogenannten Weltbürger, egomanische Pseudokünstler und Schmarotzer aller Art wimmeln überall durch das Satdzentrum. Andererseits, Horden von Pakistaner, Schwarzafrikaner und Chinesen wachsen und gedeihen ungehemmt. Vor ein Paar Jahren ging ich zu meiner alten Schule, und schaute die Listen der Schüller neben den Türen der Klassenzimmern: nur ein paar oder drei spanischen Namen zwischen Duzende von fremden Namen. Das Problem ist nicht die Überfremdung in sich, sondern die folgerechte Entwurtzelung.
Die alten Einwohner meiner Stadt sind entweder umgezogen oder in den Strudel gesaugt und eine dumme Nichtigkeit durch Modernität und Anpassung geworden. Mein erster Gedanke: Kein Sieg ist möglich. Das ganze war schon in den zwanzigen Jahren des letzten Jahrhunderts voraussehbar, vielleicht schon vorher. Viele haben davor gewarnt, auch bis zum Ende gekämpft. Vergebens... Was können wir jetzt noch machen?
Man muss trotzdem weiter kämpfen. Ich spreche nicht von grossen Taten: Ich bin treu zu meiner Familie, ich habe meine Kinder und will noch welche haben, ich achte eine Kunst der Schönheit und der höheren Gefühle, ich unterstütze die wahre Kultur, ich pflege meine Sprache und ich strebe nach der Überwindung des bloßen und tierischen Menschlichen. Ich nehme auch an (intelligenten) politischen Bemühungen teil.
Aber nicht um des „Sieges“ willen, sondern nur weil es so sein muss. Vielleicht aufgrund meines katholischen Glaubens, bin ich der Meinung, dass man nicht so viel Wert am Sieg setzten sollte. Vielleicht hat es keinen Sinn, da es keinen wirklichen Sieg in dieser Welt gibt. Das ist eine Illusion, ein Esel-Möhre-Prinzip. Vielleicht der richtige Zweck in diesem Leben ist nicht der Sieg sondern der Kampf.
Rot markiert:
Nation:
"durch dieselbe Abstammung, Sprache und Kultur verbundene Gemeinschaft von Menschen, die in einem politischen System zusammenleben."
Das ist eine mögliche Defiinition, aber es gibt unterschiedliche Definitionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nation
Bereits "dieselbe Abstammung" ist unbestimmt und von "Kultur" wollen wir erst gar nicht reden, die ist ja 'Unbestimmt hoch 3'. Also ich halte nichts von solchen Definitionen, die eine Unbestimmtheit ("Nation") mit anderen Unbestimmtheiten "peudo-definieren".
Ich möchte einfach mal meine depressiven Gedanken mit euch teilen und hoffe auf ein interessantes Feedback. Ich bin weiß Gott kein Defätist, aber die Wahl in Schleswig-Holstein wo die AfD auf lächerliche 5,9 Prozent gekommen ist und die Volksverräterpartei CDU widerum unglaubliche 33,3 Prozent bekommen hat, hat mir einmal mehr gezeigt, daß dieses Volk unheilbar verblödet ist. Die Deutschen wählen mehrheitlich eine Schleuser-Partei die für unzählige Morde, Vergewaltigungen und Terroranschläge an dem selbigen Deutschen direkt zu verantworten ist. Warum sich für so ein selbstmörderisches Volk bemühen? Wegen vielleicht 10 Prozent (großzügig geschätzt) patriotischen Bevölkerungsanteil? Friedrich Nietzsche sagte einmal: „Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachtheilig ist" Das deutsche Volk wählt seit Jahrzehnten immerzu das schlechteste für sich und zerfleischt mehrheitlich all jene in seinen Reihen die sich für den Selbsterhalt einsetzen. Natürlich gab und gibt es die linken Einflüsterer der 68er und die gezielte Verblödung durch die Massenmedien und Politik usw. Aber entschuldigt das diese breitflächige Verblödung? Wenn sich ein ganzes Volk derart leicht seine gesunden Instinkte rauben lässt, dann hat es vielleicht seinen Untergang verdient und muss den lebensstarken Völkern dieser Welt weichen. Und jene 10 Prozent patriotischer Bevölkerungsanteil muss vielleicht nach Alternativen Ausschau halten, denn nüchtern betrachtet könnte es keinen schlimmeren Todfeind geben als die restlichen 90 Prozent. Nochmal: Warum sich für so ein Volk bemühen? Und wie könnten die Alternativen aussehen?
Der Deutsche ist nicht verloren. Er ist gesund und munter. Es geht ihm gut.
Wo bleiben hier die Optimisten?
Schopenhauer
11.05.2017, 11:16
Das ist eine mögliche Defiinition, aber es gibt unterschiedliche Definitionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nation (https://de.wikipedia.org/wiki/Nation)
Bereits "dieselbe Abstammung" ist unbestimmt und von "Kultur" wollen wir erst gar nicht reden, die ist ja 'Unbestimmt hoch 3'. Also ich halte nichts von solchen Definitionen, die eine Unbestimmtheit ("Nation") mit anderen Unbestimmtheiten "peudo-definieren".
Rot markiert:
Ist mir bekannt. Herleitungen-lat., also auch über Definitionen an sich.
Grün markiert:
Och, ich kann mich ganz gut mit jemandem über "Kultur" und deren Voraussetzungen, Bedingungen u.s.w. auseinandersetzen. Auf mehreren Ebenen und wiederum deren Voraussetzungen und dessen Bedingungen, auch bez. Grundlagen. Auch fächerübergreifend, versteht sich.
(Allerdings bietet das Forum nicht den richtigen Rahmen für eine fundierte Erörterung, Eruierung dessen. Außerdem wird das auch zu langatmig dafür. Allerdings gibt es hier einige kluge Köpfe, die sich hier schon seit Jahren dazu geäußert haben, u.a. sehe ich auch deswegen also keinerlei Veranlassung dazu.)
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Uffzach https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9029626#post9029626)
Das ist eine mögliche Defiinition, aber es gibt unterschiedliche Definitionen: https://de.wikipedia.org/wiki/Nation (https://de.wikipedia.org/wiki/Nation)
Du redest Blödsinn, Uffzach. Aber das ist ja nicht wirklich neu. Selbstverständlich definiert sich ein Volk und eine Nation nach der Abstammung, anders geht es ja auch gar nicht. Das sagt allein der Name "Nation" schon.
Schopenhauer
11.05.2017, 13:28
Du redest Blödsinn, Uffzach. Aber das ist ja nicht wirklich neu. Selbstverständlich definiert sich ein Volk und eine Nation nach der Abstammung, anders geht es ja auch gar nicht. Das sagt allein der Name "Nation" schon.
Abstammung (Verwandtschaft)-ein biologischer Begriff (Gene, Weitergabe von Genen, Blutsverwandtschaft-biologische Herkunft eine Individuums).
frundsberg
11.05.2017, 17:11
Nationalisten zwingen keinen, hierher zu kommen. Nationalisten wollen ja ihre Nation bejubeln und verbessern, nicht aber die ganze Welt. Staatsgebiet schreibst du ja selber. Dazu gehören auch Grenzen, die wir zwar haben, aber nicht mehr kontrollieren.
Sehr richtig! Völliger Unsinn, das Nationalisten oder Bewußte anderen was aufdrängen wollen. Ich wollte noch nie meinem Nachbarn beim Grillen was aufschwätzen - so ne Kinderkacke macht kein erwachsener Mensch. Umgekehrt wird eher ein Schuh drauß: diese BRD-Michels labern einen immer gerne voll, wie cool doch dieser Abriß der eigenen Kultur sei.
Letztendlich projizieren die BRD-Zombies nur ihr eigenes Ich auf ihre Gegner. Ziemlich clever.
https://www.youtube.com/watch?v=ABMEJyaTpeA&feature=youtu.be
Gurkenglas
11.05.2017, 21:25
Ich bin kein Deutscher, sondern ein Spanier. Aber mein Land leidet auch unter Verrat, Modernität, Feminismus, Spaßgesellschaft, Zerfall der Familie und materialistischer Gottlosigkeit.
5 Minuten Spaziergang durch Barcelona-Mitte oder die oberflächlichste Beobachtung der misslungenen Lebensläufe meiner ehemaligen Mitschüllern zeigen mir ganz klar wie verdorben alles ist.
Der Stadtviertel in Barcelona wo ich aufgewachsen war, ist nicht mehr zu erkennen. Einerseits, Kosmopoliten und sogenannten Weltbürger, egomanische Pseudokünstler und Schmarotzer aller Art wimmeln überall durch das Satdzentrum. Andererseits, Horden von Pakistaner, Schwarzafrikaner und Chinesen wachsen und gedeihen ungehemmt. Vor ein Paar Jahren ging ich zu meiner alten Schule, und schaute die Listen der Schüller neben den Türen der Klassenzimmern: nur ein paar oder drei spanischen Namen zwischen Duzende von fremden Namen. Das Problem ist nicht die Überfremdung in sich, sondern die folgerechte Entwurtzelung.
Die alten Einwohner meiner Stadt sind entweder umgezogen oder in den Strudel gesaugt und eine dumme Nichtigkeit durch Modernität und Anpassung geworden. Mein erster Gedanke: Kein Sieg ist möglich. Das ganze war schon in den zwanzigen Jahren des letzten Jahrhunderts voraussehbar, vielleicht schon vorher. Viele haben davor gewarnt, auch bis zum Ende gekämpft. Vergebens... Was können wir jetzt noch machen?
Man muss trotzdem weiter kämpfen. Ich spreche nicht von grossen Taten: Ich bin treu zu meiner Familie, ich habe meine Kinder und will noch welche haben, ich achte eine Kunst der Schönheit und der höheren Gefühle, ich unterstütze die wahre Kultur, ich pflege meine Sprache und ich strebe nach der Überwindung des bloßen und tierischen Menschlichen. Ich nehme auch an (intelligenten) politischen Bemühungen teil.
Aber nicht um des „Sieges“ willen, sondern nur weil es so sein muss. Vielleicht aufgrund meines katholischen Glaubens, bin ich der Meinung, dass man nicht so viel Wert am Sieg setzten sollte. Vielleicht hat es keinen Sinn, da es keinen wirklichen Sieg in dieser Welt gibt. Das ist eine Illusion, ein Esel-Möhre-Prinzip. Vielleicht der richtige Zweck in diesem Leben ist nicht der Sieg sondern der Kampf.
Danke für diesen sehr guten Beitrag, lieber Petro. Allerdings wundert es mich doch sehr, daß gerade ein Katholik eine solch gesunde Einstellung hat. Das Christentum negiert jedweden Kampf und adelt die Sklavenmoral. Der ideale Christ setzt sich eben für all diese destruktiven Dinge ein, oder duckmäusert still an den Konfliktsituationen vorbei.
brain freeze
11.05.2017, 21:48
[...]
Der Stadtviertel in Barcelona wo ich aufgewachsen war, ist nicht mehr zu erkennen. Einerseits, Kosmopoliten und sogenannten Weltbürger, egomanische Pseudokünstler und Schmarotzer aller Art wimmeln überall durch das Satdzentrum. Andererseits, Horden von Pakistaner, Schwarzafrikaner und Chinesen wachsen und gedeihen ungehemmt. [...] Mein erster Gedanke: Kein Sieg ist möglich. Das ganze war schon in den zwanzigen Jahren des letzten Jahrhunderts voraussehbar, vielleicht schon vorher. Viele haben davor gewarnt, auch bis zum Ende gekämpft. Vergebens... Was können wir jetzt noch machen?
[...]
Kein Sieg möglich, vergebens ... Treibt sich LOL nicht auch in Barcelonas Cafes herum? Er findet sicher ein paar tröstende Worte. Leben ist Veränderung oder so.
https://www.youtube.com/wat
https://www.youtube.com/watch?v=CecdNbnvA5M&feature=youtu.bech?v=ABMEJyaTp eA&feature=youtu.be
Und hier die selbe Agenda. Wie peinlich, es sind exakt die gleichen Fragen.
https://www.youtube.com/watch?v=CecdNbnvA5M&feature=youtu.be
Systemhandbuch
12.05.2017, 19:25
Kein Sieg möglich, vergebens ... Treibt sich LOL nicht auch in Barcelonas Cafes herum? Er findet sicher ein paar tröstende Worte. Leben ist Veränderung oder so.
Nö, der klebt sich einen Bart an und macht des Nachts die Stadttore auf. Kommt bekannt vor.;)
Shahirrim
12.05.2017, 19:38
...
....
Oh ja. Es gibt da ein Buch, das der wohl bekannteste Kanzler der Welt in den 20-ern geschrieben hat. Wo er genau diese Entwicklung beschreibt. Darf man seit letztem Jahr auch legal erwerben! ;)
Ob es noch frühere Vorhersagen zu so einer Entwicklung unserer Städte, die damals ja trotz allem mit vielen weißen Menschen bevölkert waren und nur wenigen Ausländern im Vergleich zu heute, weiß ich nicht.
Zirkuszelt
12.05.2017, 19:46
Oh ja. Es gibt da ein Buch, das der wohl bekannteste Kanzler der Welt in den 20-ern geschrieben hat. Wo er genau diese Entwicklung beschreibt. Darf man seit letztem Jahr auch legal erwerben! ;)
Ob es noch frühere Vorhersagen zu so einer Entwicklung unserer Städte, die damals ja trotz allem mit vielen weißen Menschen bevölkert waren und nur wenigen Ausländern im Vergleich zu heute, weiß ich nicht.
Aber den Literaturnobelpreis hat der Reichskanzler für sein Buch wohl nicht bekommen.
glaubensfreie Welt
12.05.2017, 21:02
Genau erkannt. Und die deutsche Wirtschaft ist dabei der Feind im eigenen Land.
Wir müssen ihnen das Geld nehmen. Unternehmer dürfen sich kein Geld bei Banken leihen. Bürger müssen ihre Konten leeren. 80 Millionen Deutsche bilden eine gute Basis für einen starken Binnenmarkt. Deutsches technologisches Wissen darf nicht länger in andere Länder abfließen.
Gurkenglas
12.05.2017, 23:40
Bürger müssen ihre Konten leeren.
Wenn die Inflation kommt, ist der Euro genauso wertlos zuhause wie er es auf der Bank sein wird.
...Der ideale Christ setzt sich eben für all diese destruktiven Dinge ein, oder duckmäusert still an den Konfliktsituationen vorbei.
Wenn ein Christ Dich grotesken Dummlaberer als Idioten bezeichnet, will er damit nicht destruktiv sein, sondern im Sinne unseres lieben Herrn Jesus Christus, der uns gesagt hat, wir dürfen nicht lügen, die Wahrheit sagen.
Was hattest Du im Forum schon jemals zu bieten als Deine ewig gleiche ätzend negative Leier gegen Christen? Das ist für Dich Hanswurst doch hier das einzige Thema.
Was bist Du Hanswurst schon ohne Deinen Haß auf uns Christen? Nichts bist Du ohne uns. Ohne uns bist Du noch nicht mal das Arschloch, das Du bist. Selbst um Arschloch zu sein, benötigst Du uns, Du erbärmlicher kleiner Wicht.
Gurkenglas
12.05.2017, 23:59
Wenn ein Christ Dich grotesken Dummlaberer als Idioten bezeichnet, will er damit nicht destruktiv sein, sondern im Sinne unseres lieben Herrn Jesus Christus, der uns gesagt hat, wir dürfen nicht lügen, die Wahrheit sagen.
Was hattest Du im Forum schon jemals zu bieten als Deine ewig gleiche ätzend negative Leier gegen Christen? Das ist für Dich Hanswurst doch hier das einzige Thema.
Was bist Du Hanswurst schon ohne Deinen Haß auf uns Christen? Nichts bist Du ohne uns. Ohne uns bist Du noch nicht mal das Arschloch, das Du bist. Selbst um Arschloch zu sein, benötigst Du uns, Du erbärmlicher kleiner Wicht.
Lass den Satan in dein Herz, mein Sohn. Er wird dich nicht von deinen Sünden reinigen aber er wird dich sie lieben lassen.
autochthon
13.05.2017, 00:54
Lass den Satan in dein Herz, mein Sohn. Er wird dich nicht von deinen Sünden reinigen aber er wird dich sie lieben lassen.
:haha:
Kreuzbube
13.05.2017, 01:06
Also Du bist heute...:haha:...echt Spitze...:happy:
Wir müssen ihnen das Geld nehmen. Unternehmer dürfen sich kein Geld bei Banken leihen. Bürger müssen ihre Konten leeren. 80 Millionen Deutsche bilden eine gute Basis für einen starken Binnenmarkt. Deutsches technologisches Wissen darf nicht länger in andere Länder abfließen.
Unser Wissen und unsere Erfindungen gehören in erster Linie uns Deutschen. So muss das irgendwann wieder laufen, denn Wissen und Technologie sind Macht.
glaubensfreie Welt
13.05.2017, 20:32
Wenn die Inflation kommt, ist der Euro genauso wertlos zuhause wie er es auf der Bank sein wird. Edelmetall ist immer eine gute Anlage.
glaubensfreie Welt
13.05.2017, 20:52
Unser Wissen und unsere Erfindungen gehören in erster Linie uns Deutschen. So muss das irgendwann wieder laufen, denn Wissen und Technologie sind Macht.
Genau so sieht es aus. Wir haben weder Land noch Bodenschätze. Unsere Lebensart und vielleicht auch die Gene haben uns dazu in die Lage versetzt.
https://www.youtube.com/watch?v=E7w3nCxnFfo
Affenpriester
13.05.2017, 22:11
Wenn der Deutsche eine Seele hätte, hätte er sie schon dem erstbesten Samariter vermacht.
Wenn der Deutsche eine Seele hätte, hätte er sie schon dem erstbesten Samariter vermacht.
Der Deutsche will im Grunde immer helfen und denkt, alle anderen Völker und Rassen wollen ebenso gut sein wie er selbst. Von sich auf andere schließen, ein fataler Irrtum, dem alle Weißen schon oft erlegen sind.
glaubensfreie Welt
14.05.2017, 00:49
Der Deutsche will im Grunde immer helfen und denkt, alle anderen Völker und Rassen wollen ebenso gut sein wie er selbst. Von sich auf andere schließen, ein fataler Irrtum, dem alle Weißen schon oft erlegen sind.
Das liegt an der humanistischen Erziehung und ist an sich nicht schlecht. Allerdings muss man in vielen Ebenen denken. Wer hat welche Interessen? Jemand der materielle Interessen hat wird rücksichtsloser vorgehen als der mit ideologischen Ambitionen.
Das liegt an der humanistischen Erziehung und ist an sich nicht schlecht. Allerdings muss man in vielen Ebenen denken. Wer hat welche Interessen? Jemand der materielle Interessen hat wird rücksichtsloser vorgehen als der mit ideologischen Ambitionen.
Grad anders rum isses. Ideologien forderten hunderte Millionen Tote.
Zyankali
14.05.2017, 03:45
herr b. gute aussage !
Leberecht
14.05.2017, 05:39
Nach zwei brutal vergeigten Weltkriegen hat diese Volk von allem Nationalen die Nase gestrichen voll und will lieber in einem Europa aufgehen. Sehr verständlich, wie ich finde.
Das glaube ich nicht. Das deutsche Volk ist krankhaft obrigkeitshörig. So, wie das Volk Israel zu Moses´ Zeit angeblich ein Goldenes Kalb als Leitfigur brauchte, sind Deutsche ohne Obrigkeit hochgradig orientierungslos. Warum allerdings ausgerechnet die strebsamen und erfinderischen Deutschen, die Meister darin sind, sich aus jeder Miesere in kürzester Zeit zu befreien und zu Wohlstand zu gelangen - keine Ahnung.
Affenpriester
14.05.2017, 06:57
Der Deutsche hat die überaus eigenartige Angewohnheit, zu meinen, überall und ständig helfen oder einschreiten zu müssen.
Wie eine überbesorgte Mutter möchte er helfen und erreicht letztendlich nur das Gegenteil, während er meint, dass in seinem Sinne die Welt doch eine bessere wäre. Das zeigt sich auch am aufgeblähten Sozialstaat, der seine Schäfchen unmündig macht. Der Deutsche begibt sich gern in Abhängigkeit und vertritt die Annahme, dass jeder Mensch so denkt. Auch daher rührt die elende Obrigkeitshörigkeit ... Papa Staat wird das schon richten. Der Deutsche ist unselbständig aber stets mit erhobenem Zeigefinger.
Ich möchte einfach mal meine depressiven Gedanken mit euch teilen und hoffe auf ein interessantes Feedback. Ich bin weiß Gott kein Defätist, aber die Wahl in Schleswig-Holstein wo die AfD auf lächerliche 5,9 Prozent gekommen ist und die Volksverräterpartei CDU widerum unglaubliche 33,3 Prozent bekommen hat, hat mir einmal mehr gezeigt, daß dieses Volk unheilbar verblödet ist. Die Deutschen wählen mehrheitlich eine Schleuser-Partei die für unzählige Morde, Vergewaltigungen und Terroranschläge an dem selbigen Deutschen direkt zu verantworten ist. Warum sich für so ein selbstmörderisches Volk bemühen? Wegen vielleicht 10 Prozent (großzügig geschätzt) patriotischen Bevölkerungsanteil? Friedrich Nietzsche sagte einmal: „Ich nenne ein Tier, eine Gattung, ein Individuum verdorben, wenn es seine Instinkte verliert, wenn es wählt, wenn es vorzieht, was ihm nachtheilig ist" Das deutsche Volk wählt seit Jahrzehnten immerzu das schlechteste für sich und zerfleischt mehrheitlich all jene in seinen Reihen die sich für den Selbsterhalt einsetzen. Natürlich gab und gibt es die linken Einflüsterer der 68er und die gezielte Verblödung durch die Massenmedien und Politik usw. Aber entschuldigt das diese breitflächige Verblödung? Wenn sich ein ganzes Volk derart leicht seine gesunden Instinkte rauben lässt, dann hat es vielleicht seinen Untergang verdient und muss den lebensstarken Völkern dieser Welt weichen. Und jene 10 Prozent patriotischer Bevölkerungsanteil muss vielleicht nach Alternativen Ausschau halten, denn nüchtern betrachtet könnte es keinen schlimmeren Todfeind geben als die restlichen 90 Prozent. Nochmal: Warum sich für so ein Volk bemühen? Und wie könnten die Alternativen aussehen?Auf den Gedanken - dass es mehr dummes als anderes Volk gibt - bin ich auch schon gekommen .... :auro:
Wir werden es heute Abend in NRW wieder erleben .... und auch im September bei der BW!
Keine zwei Jahre ist es her, dass Merkel Deutschland in ein nie enden werdendes Desaster
geführt hat mit ihrer eigenmächtigen, schwachsinnigen Bahnhofsräumaktion ...... aber
ein Großteil des Volkes scheint es abgehakt zu haben ..... :crazy:
Sie hat Deutschland gespalten, Europa geschrottet und tourte seelenruhig durch Deutschland
um ihrem Verein zu Stimmen zu verhelfen!
Schätze mal die Kosten für Bahn, Bus, Flieger, Personenschutz zahlt nicht die
UNIONS-Parteikasse - sondern wir die Steuerzahler! Dümmer geht's nimmer ....
herberger
14.05.2017, 10:40
https://www.youtube.com/watch?v=QilSyjg8L3M
Auf den Gedanken - dass es mehr dummes als anderes Volk gibt - bin ich auch schon gekommen .... :auro:
Wir werden es heute Abend in NRW wieder erleben .... und auch im September bei der BW!
Keine zwei Jahre ist es her, dass Merkel Deutschland in ein nie enden werdendes Desaster
geführt hat mit ihrer eigenmächtigen, schwachsinnigen Bahnhofsräumaktion ...... aber
ein Großteil des Volkes scheint es abgehakt zu haben ..... :crazy:
Sie hat Deutschland gespalten, Europa geschrottet und tourte seelenruhig durch Deutschland
um ihrem Verein zu Stimmen zu verhelfen!
Schätze mal die Kosten für Bahn, Bus, Flieger, Personenschutz zahlt nicht die
UNIONS-Parteikasse - sondern wir die Steuerzahler! Dümmer geht's nimmer ....
Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, weshalb seinerzeit von deinen geschätzten Linken - ob SPD, DIE LINKE oder stellvertretend für die linke Gehirnseuche auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - kein einziges Wort des Protestes gegen Merkels irrwitzige Alleingänge und Fehlentscheidungen zu hören war?
Dass du völlig berechtigt auf die Merkel eindrischst, ist absolut richtig, aber weshalb nutzt denn die Gegenseite die parlamentarischen Möglichkeiten nicht, dieser Wahnsinnigen mal so richtig auf die Zehen zu treten?
Hat man denn alle Oppositionsvertreter komplett kastriert, dass die alle nur den Merkel-Irrsinn stillschweigend ertragen und gottergeben abnicken?
Oder könnte es sogar sein, dass man einem geheimen Plan folgt und nur der Form halber Opposition spielt, damit das Volk meint, es hätte ehrliche Sachwalter für seine Anliegen in die Berliner Quasselbude gewählt?
Gurkenglas
14.05.2017, 12:14
Idiologien sind nur die Fortführungen von Religion.
Hier schreiben welche Deutschland ist nicht mehr zu Retten und das dieses Land bewusst Ausgeblutet wird.Das denke ich ist Richtig.Aber last ihr nicht außer acht das sich Deutsche und auch EU Ausländer dagegen immer mehr Radikalisieren werden?Denn was wollen diese Eliten mit einen Abgefackelten Europa??Mir ist schon klar das sie mit ihrer Politik die Vereinigten Staaten von Europa durchsetzen wollen aber dieses Europa wäre so nicht Regierbar.Und das müssten diese Globalisierungsfaschisten und Lobbyisten Huren im Bundestag und Brüssel auch Wissen!?
Gruß Markus
Sing Sing
14.05.2017, 12:43
Man könnte auch fragen: ist der Deutsche noch zu retten?:fizeig:
Das "Deutsche" hingegen ist bereits so tief im kollektiven Weltgedächtnis verankert, dass die Welt ohne "deutsch" um einiges ärmer wäre bzw. man sie sich garnicht mehr vorstellen will. Und das ist sogar noch euphemistisch. Das auszulöschen zu versuchen, wäre eine wahre Herkulesaufgabe. Da scheitert jeder Anti-Deutsche schon bevor er begonnen hat.
gurkenschorsch
14.05.2017, 12:50
Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, weshalb seinerzeit von deinen geschätzten Linken - ob SPD, DIE LINKE oder stellvertretend für die linke Gehirnseuche auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN - kein einziges Wort des Protestes gegen Merkels irrwitzige Alleingänge und Fehlentscheidungen zu hören war?
Dass du völlig berechtigt auf die Merkel eindrischst, ist absolut richtig, aber weshalb nutzt denn die Gegenseite die parlamentarischen Möglichkeiten nicht, dieser Wahnsinnigen mal so richtig auf die Zehen zu treten?
Hat man denn alle Oppositionsvertreter komplett kastriert, dass die alle nur den Merkel-Irrsinn stillschweigend ertragen und gottergeben abnicken?
Oder könnte es sogar sein, dass man einem geheimen Plan folgt und nur der Form halber Opposition spielt, damit das Volk meint, es hätte ehrliche Sachwalter für seine Anliegen in die Berliner Quasselbude gewählt?Ist wohl eine Mischung aus verschiedenen Punkten. Die einen verfolgen wohl wirklich eine Art Plan (sieht man ja u.a. daran, dass nebst Vertretern der Großparteien und der FDP auch Leute von den Grünen und Linken bspw. in der Atlantikbrücke sitzen). Dann gibt es in diesen Parteien verblendete Ideologen, die das, was Merkel tat, wirklich richtig schön und toll fanden. Und nebst dieser Spezies gibt's dann noch die, die sowieso alles abnicken, was von der Parteiführung kommt (und die Parteiführung ist ja meist von denen besetzt, die unter die ersten beiden Gruppen fallen) und nicht aufmucken, weil sie Schiss haben, rasiert zu werden und damit ihre Pfründe zu verlieren. Natürlich nicht zu vergessen die Blödelbarden, die irgendwelche Kontakte zu versch. Organisationen, Kirchen oder der Wirtschaft haben und einfach das tun, was die wollen.
Gurkenglas
14.05.2017, 13:29
Hier schreiben welche Deutschland ist nicht mehr zu Retten und das dieses Land bewusst Ausgeblutet wird.Das denke ich ist Richtig.Aber last ihr nicht außer acht das sich Deutsche und auch EU Ausländer dagegen immer mehr Radikalisieren werden?Denn was wollen diese Eliten mit einen Abgefackelten Europa??Mir ist schon klar das sie mit ihrer Politik die Vereinigten Staaten von Europa durchsetzen wollen aber dieses Europa wäre so nicht Regierbar.Und das müssten diese Globalisierungsfaschisten und Lobbyisten Huren im Bundestag und Brüssel auch Wissen!?
Gruß Markus
Hallo Markus,
Quatsch nicht über Deutsche, Deutschland und die Rolle der Deutschen in Deutschland wenn deine deutsche Grammatik auf dem Stand eines Sonderschülers mit Migrationshintergrund ist.
Gruß Gurkenglas
Oder könnte es sogar sein, dass man einem geheimen Plan folgt und nur der Form halber Opposition spielt, damit das Volk meint, es hätte ehrliche Sachwalter für seine Anliegen in die Berliner Quasselbude gewählt?Ich denke mal alle haben damals das große MURREN gehört das durchs Volk ging ..... :auro:
Keine Ahnung was noch passieren muss, dass die Merkelhuldiger aufwachen!
Ich verstehe auch den Gabriel nicht - kann der nicht bis zu den Wahlen
aufhören so offensichtlich Merkelpolitik zu machen?
Er schadet der SPD in jeder Funktion!
Er könnte doch - in seiner jetzigen Funktion als Aussendingens solange zum Nordpol
fahren und Eisbären sortieren - da würde er seiner Partei am Wenigsten schaden!
Habe heute gelesen, dass Waigel einen Fanclub für Merkelrettung gründet ..... das ist der,
der sagt: Der EURO trägt meinen Namen ........ schon damals trug der größte Bockmist
den Namen der UNION!
In den Mixer, Pack Elendigliches! :basta:
Affenpriester
14.05.2017, 19:20
Der Deutsche ist es nicht wert, gerettet zu werden.
Als Menschenfeind muss ich sagen, das gilt im erweiterten Sinne für die gesamte Gattung Mensch.
Ich würde sie glatt komplett ausrotten, diese Spezies, wenn ich etwas davon hätte ... und allein aus Willkür würde ich alle anderen vor den Deutschen ausrotten, damit ich mir bei meinem Volk so richtig Zeit nehmen kann. Aber solange es noch andere Völker gibt, sehe ich das ganz pragmatisch ... man sollte ja immer zuerst an die anderen denken und sich selbst zuletzt einschenken.
Aber ehrlich gesagt wäre mir das eine zu große Verantwortung und auch zuviel Arbeit, mich darum zu kümmern. Im Grunde muss die Welt mir dankbar sein, dass ich sie ertrage.
Aus welch einem anderen Grund sollte ich an dem Wohl meines Volkes interessiert sein, als meiner selbst willen? Egal ob ich es liebe oder verachte, ob es irrt oder im Recht ist ... es ist mein Volk.
glaubensfreie Welt
14.05.2017, 20:32
Ideologien und Religionen sind Mittel zum Zweck. Ich sehe da zwei Varianten. Seit es Aufzeichnungen gibt bekämpfen sich 2 Kräfte auf der Erde. Solange es ging steuerten sie über die Religion. Mit wachsender Aufklärung über die Ideologien. Heute sind es die Globalisierer gegen die Freiheitlichen. Wer oder was dahintersteckt bleibt für uns vorerst Spekulation.
Die andere Variante ist das es in den Erbanlagen des Lebens verankert ist. Aus Aminosäuren und Nukleoiden entsteht das Leben. Könnte es nicht sein das mit der Materiellen Entwicklung auch eine Geistige einhergeht? Und das in der diese Kämpfe vorprogrammiert sind?
herr b. gute aussage !
Dankeschön!
Idiologien sind nur die Fortführungen von Religion.
Nicht gerade Fortführungen, sondern eher politisierte Mutierungen die sich des selben Musters bedienen.
Du solltest schon etwas an deinem Religionsfimmel arbeiten...
Man könnte auch fragen: ist der Deutsche noch zu retten?
Das "Deutsche" hingegen ist bereits so tief im kollektiven Weltgedächtnis verankert, dass die Welt ohne "deutsch" um einiges ärmer wäre bzw. man sie sich garnicht mehr vorstellen will. Und das ist sogar noch euphemistisch. Das auszulöschen zu versuchen, wäre eine wahre Herkulesaufgabe. Da scheitert jeder Anti-Deutsche schon bevor er begonnen hat.
Eine Ethnie von mindestens 65 Millionen Menschen kann man/sich nicht einfach von der Karte wischen. Trends kommen und gehen, und
der masochistische Antifaschismus- und Globalisierungswahn der rotgrünen Genossenschaften Deutschlands wird spätestens von deren
Nachkommen beendet werden. Derer dürfte es aber wohl nicht all zu vieler geben denn gerade die Damen aus diesem Milieu bevorzugen eine
schnelle konsequente Abtreibung.
Ideologien und Religionen sind Mittel zum Zweck. Ich sehe da zwei Varianten. Seit es Aufzeichnungen gibt bekämpfen sich 2 Kräfte auf der Erde. Solange es ging steuerten sie über die Religion. Mit wachsender Aufklärung über die Ideologien. Heute sind es die Globalisierer gegen die Freiheitlichen. Wer oder was dahintersteckt bleibt für uns vorerst Spekulation.
Die andere Variante ist das es in den Erbanlagen des Lebens verankert ist. Aus Aminosäuren und Nukleoiden entsteht das Leben. Könnte es nicht sein das mit der Materiellen Entwicklung auch eine Geistige einhergeht? Und das in der diese Kämpfe vorprogrammiert sind?
Ich finde es ging/geht dabei zuvorderst um die Erhaltung und Untermauerung der bestehenden Hierarchie, oder, im Falle der Ideologien, um
Einführung einer neuen Ordnung.
Es ist dasselbe Volk, das sich vor 72 Jahren in Schutt und Asche legen ließ. Noch Fragen?
---Yes, Sir... und wo ist das Volk,
das sich aus Schutt und Asche erhoben hat?
welches bereits den Ersten WK verlor und seine auferlegten Schuldzahlungen leistete?
welches nun seit siebzig Jahren geholfen hat, den Staat Israel aufzubauen and mit Waffen zu versorgen?
welches seit zig Jahren den Amerikanern eine Armee junger Maenner zur Verfuegung stellt?
Der deutsche Geist wird immer noch gefuerchtet und deswegen unterdrueckt und klein gehalten.
Das hinzunehmen und sich trotzdem frei in der Welt zu bewegen, erfordert von Euren Politikern sehr viel Demut und Gehorsam. Und dazu eignen sich nur besondere Typen, denen es nicht schwerfaellt.
Dass es Euch trotz allen Hindernissen so gut geht wie noch nie zuvor, habt Ihr einzig und allein einer Regierung zu verdanken, die zu kuschen versteht.
Wuerdet Ihr grossspurig auftreten und nach Euren eigenen Wuenschen handeln wollen, wuerde man Euch sehr schnell wissen lassen wo der Knueppel haengt.
Der groesste Teil der deutschen Bevoelkerung besteht doch aus den Nachkriegsgenerationen, die von dem Nationalgeist und -stolz nichts mitbekommen haben, sondern nur wissen, wie schlecht und grausam ihre Eltern, Grosseltern und Grossgrosseltern waren. Durch mind control, sprich Gehirnwaesche, kennen sie nichts anderes.
Dass es so ist und bleibt, dafuer sorgen die "freie" Presse und die zugelassenen Geschichtsschreiber.
Leider weiss ich auch keine Loesung. Es wird wohl so kommen wie vorgesehen...
http://alpenschau.com/wp-content/uploads/2016/04/Deutschland-2030.jpg
Gurkenglas
15.05.2017, 10:26
Nicht gerade Fortführungen, sondern eher politisierte Mutierungen die sich des selben Musters bedienen.
Ich würde eher von einer Emanation sprechen. Aber selbst nach deiner falschen Interpretation müsstest du dir eingestehen, daß es ohne das Christentum niemals den Kommunismus gegeben hätte.
Du solltest schon etwas an deinem Religionsfimmel arbeiten...
Es gibt durchaus Religionen denen ich Respekt zolle. Deine gehört halt nicht dazu.
glaubensfreie Welt
15.05.2017, 19:50
Ich finde es ging/geht dabei zuvorderst um die Erhaltung und Untermauerung der bestehenden Hierarchie, oder, im Falle der Ideologien, um
Einführung einer neuen Ordnung.
Auf den Ersten Blick ist es so. Aber es wäre populistisch an der Stelle die Suche nach den den wahren Interessenträgern zu beenden. Was hat es mit den Bilderbergern auf sich? Was mit dem tiefen Staat? Man wird da immer schnell als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Denen die das behaupten sage ich, wenn diese Kräfte keinen Einfluss haben dann lasst sie uns doch einfach beseitigen. Dann brauchen wir nicht weiter spekulieren. Mit jeder Wahl müssen alle Entscheidungsträger in der Verwaltung und der Justiz ausgetauscht werden. Sie sollen sich nicht in Vereinen und ähnlichem versammeln und kein Wahlrecht haben dürfen.
Ich würde eher von einer Emanation sprechen. Aber selbst nach deiner falschen Interpretation müsstest du dir eingestehen, daß es ohne das Christentum niemals den Kommunismus gegeben hätte.
Es gibt durchaus Religionen denen ich Respekt zolle. Deine gehört halt nicht dazu.
Sorry, Ideologien sind zwangsweise politischer Natur. Ist nun mal so.
Wie das Christentum jetzt am Kommunismus schuld sein soll musst du mir jetzt aber dringend verraten. Ich tappe wohl noch etwas im Dunkeln hier,
aber ich kann nur erwägen daß die Tolleranz des abendländischen Humanismus wieder mal die volle Schuld trägt. Jede andere Religion hätte
damals den ersten aufmüpfigen roten Hund wie einen streunenden bissigen Köter zur Strecke gebracht... auch, und wohl gerade die, denen du
deinen Respekt zollst.
Auf den Ersten Blick ist es so. Aber es wäre populistisch an der Stelle die Suche nach den den wahren Interessenträgern zu beenden. Was hat es mit den Bilderbergern auf sich? Was mit dem tiefen Staat? Man wird da immer schnell als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Denen die das behaupten sage ich, wenn diese Kräfte keinen Einfluss haben dann lasst sie uns doch einfach beseitigen. Dann brauchen wir nicht weiter spekulieren. Mit jeder Wahl müssen alle Entscheidungsträger in der Verwaltung und der Justiz ausgetauscht werden. Sie sollen sich nicht in Vereinen und ähnlichem versammeln und kein Wahlrecht haben dürfen.
Die die können, werden. So ist das leider, und es ist so weil es ein universales Naturgesetz ist. Die Bilderberger können - siehaben das Kapital.
Der Staat kann weil er durch seinen Mechanismus sich selbst, d. h. seine Würdenträger, durch und den Einfluss des Kapitals ergänzt.
Im Idealfall sollten Politikern und Verwaltung in kapitalistisch orientierten Systemen nach einer maximal einjährigen Amtszeit keine zweite
Dienstperiode erlaubt sein.
Von grösserer Wichtigkeit aber wäre ein allgemeines Steuergesetz welches 1) Den Besitz jeder Person auf einen Wert von 2 Millionen beschränkt,
und 2) alle jährlichen Einnahmen die den persönlichen Besitz über diesen festgelegten Wert brächten mit einem Steuersatz von 100%
unverzüglich zu besteuern.
Zwei Million sind nicht nichts, damit ließe sich's ganz bequem leben wenn man sich etwas mäßigt. Für die rund 75 Jahre unserer Erdenzeit sind
mehrfachige Milliardenbeträge einfach nicht von nöten. Der Preis den andere bezahlen damit es Milliardäre gibt ist einfach zu hoch.
Ich glaube so, und nur so, könnte man das gesellschaftliche Übel der Korruption sans marxisitischer Massenerschiessungen ausräumen.
Es ist dasselbe Volk, das sich vor 72 Jahren in Schutt und Asche legen ließ. Noch Fragen?
Ja, du kannst mir erklaeren was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ausser natuerlich das Deutschland, und sehr wahrscheinlich auch Europa, nicht untergehen wuerde wenn Deutschland den Krieg gewonnen haette.
Sieht mehr nach "In Afrika, Arabien" und "dem Isslahm" aufgehen aus. Also nix fuer mich :) Da bevorzuge ich "meine Hindus" :)
HerrMayer
16.05.2017, 06:46
Das denke ich auch. Der Schmarotzer geht, wenn es nichts mehr zu beißen gibt.
HerrMayer
16.05.2017, 06:58
Es wird weiße Enklaven geben.
Aber ich gehe eh seit Jahren davon aus, dass entweder Russland oder China sich Europa militärisch unter den Nagel reißen werden. China kauft doch eh schon seit Jahren in Europa auf.
Mit Negern und Arabern, die nur brüten und ein Kind nach dem anderen werfen, ist kein Staat zu machen. Nicht langfristig. Schau in deren Ländern.
Nehmen wir Japan oder China. Die haben eine andere Politik.
In Deutschland verschwinden die Dönerläden zugunsten der Asiabuden.
Nehmen wir an die Entwicklung geht so weiter, die noch intelligenten Restbestände der Deutschen wandern aus, zumindestens in Westdeutschland.
Das geht krachend unter. Da wird sich nichts mehr tun, keine Entwicklung mehr. Der Blick wird sich zusehends woanders hin ausrichten.
Andere Kontinente werden profitieren, langfristig. Nur wer die Neger und Araber raushält, wird Erfolg verbuchen können.
Fazit: Es gibt aktuell nur eins zu tun: Sich um seine Familie kümmern und sich aus Europa verabschieden.
HerrMayer
16.05.2017, 07:13
Momentan würde es ausscherenden Staaten, deren Völker sich gewaltsam gegen ihre Kolonialisierung und Knechtung wehren, wohl so ergehen wie Ungarn 1956 oder der Tschechoslowakei 1968.
Hoffen wir also, daß die USA möglichst schnell durch interne Unruhen infolge ihrer eigenen demografischen Transition (bald Afro-/Latino-Mehrheit) kollabieren werden, die Nato als handlungsfähiges Militärbündnis zu existieren aufhört und die nationalbewußten osteuropäischen Staaten durch einen rasanten ökonomischen Abstieg Westeuropas erstarken. Dann können Volksaufstände etwas erreichen, wenn sie denn mal kommen.
Guter Beitrag!
Es gilt daher, Osteuropa und Russland zu stärken, Westeuropa und die USA/Israel zu schwächen.
Generell gilt: WestEuropa ist mittel-und langfristig kein guter Platz zum Leben, die Neger und Araber werden so oder so vertrieben. Entweder metzeln sie sich gegenseitig um, oder die Chinesen und Russen vertreiben sie.
Es soll ja auch noch in Südamerika, Restbestände der Fremdenlegion geben, die werden dort ausgebildet. Angeblich soll es auch eine deutsche- französische Zusammenarbeit geben. Der Fall Franco lässt grüßen.
Rumpelstilz
16.05.2017, 07:25
Interessant ist, dass es in England, dem "Geburtsland" des Kommunismus nie eine richtige Linke, geschweige denn kommunistische Aufstände, gegeben hat. Der Kommunismus war immer nur ein Exportartikel. So wie man eine Bombe zwar im eigenen Land baut, sie aber nur in fremden Ländern abwirft.
---
Das ist aber eine ziemlich infame Verdrehung der Tatsachen, oder willst du etwa behaupten, sie hätten sich nicht mit Leibeskräften und mit allem, was ihnen zur Verfügung stand, dagegen gewehrt, in Schutt und Asche gelegt zu werden?
Das Leben
16.05.2017, 07:31
Ist der Deutsche verloren? Ja, weil er es so will. Da stehen keine Grauen Eminenzen hinter, ausser denen , die er selber dazu gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=8sbO7LftmSs
https://www.youtube.com/watch?v=LUZJ9Y7mnH8
Der Mehrheits- Deutsche ist also verloren, weil er ein vaterlandsloser Geselle ohne jeden Zusammenhalt ist und er bezeichnet sich nur nur dann als "deutsch", wenn es um Negatives geht.
Sonst ist er Europäer, Weltbürger, Wir-sind-Islam oder so.
Das sind Deutsche, die das so gestaltet haben, keine Moslems oder Chinesen oder was-weiss-ich. Das darf man nie vergessen.
Ist der Deutsche verloren? Ja, weil er es so will. Da stehen keine Grauen Eminenzen hinter, ausser denen , die er selber dazu gemacht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=8sbO7LftmSs
https://www.youtube.com/watch?v=LUZJ9Y7mnH8
Der Mehrheits- Deutsche ist also verloren, weil er ein vaterlandsloser Geselle ohne jeden Zusammenhalt ist und er bezeichnet sich nur nur dann als "deutsch", wenn es um Negatives geht.
Sonst ist er Europäer, Weltbürger, Wir-sind-Islam oder so.
Das sind Deutsche, die das so gestaltet haben, keine Moslems oder Chinesen oder was-weiss-ich. Das darf man nie vergessen.
Ich muss bei derartigen Themen immer an den werten User Lupus Maximus denken, der leider schon verstorben ist. Ihn verstand ich zu seinen Lebzeiten nicht, faselte er doch ständig was von "Deutsche sollen sich eine neue Bleibe suchen, neu anfangen, ohne Asylanten, am besten eine Insel". Jetzt verstehe ich ihn. Am besten wäre, die 15% normalen unter uns suchen sich ein neues Refugium und bauen in 1-2 Generationen was neues auf, lassen keinen rein und versuchen in Frieden und Respekt mi unseren Nachbarn Handel zu treiben. Ohne Grünen Wahn, ohne eine EU, ohne Kapital-Geier im Hintergrund, ohne Schuldkult-Komplex! Ach Lupus, Du hattest so recht...
Klopperhorst
16.05.2017, 08:30
Ja, du kannst mir erklaeren was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich sehe da keinen Zusammenhang. Ausser natuerlich das Deutschland, und sehr wahrscheinlich auch Europa, nicht untergehen wuerde wenn Deutschland den Krieg gewonnen haette.
Der Zusammenhang ist die Sturrköpfigkeit der Deutschen, einen einmal gefassten Entschluss, selbst bei kompletter Revidierung der Tatsachen, bis zum bitteren Ende durchzuführen.
Wegen dem von vielen ja hier verehrten Herrn Hitler. Das NS-System bestand ja auch aus deutschen Holzköpfen, wurde getragen von vielen Millionen Mitläufern,
die sich willfährig vor den Karren eines Weltkriegs spannen ließen. Dabei hätte beispielsweise die Wehrmacht dem schon viel früher ein Ende setzen können.
So ist es auch heute.
Millionen lassen sich vor den Karren von Multikulti spannen und ziehen das bis zum bitteren Ende durch.
---
Kreuzbube
16.05.2017, 08:38
Ich muss bei derartigen Themen immer an den werten User Lupus Maximus denken, der leider schon verstorben ist. Ihn verstand ich zu seinen Lebzeiten nicht, faselte er doch ständig was von "Deutsche sollen sich eine neue Bleibe suchen, neu anfangen, ohne Asylanten, am besten eine Insel". Jetzt verstehe ich ihn. Am besten wäre, die 15% normalen unter uns suchen sich ein neues Refugium und bauen in 1-2 Generationen was neues auf, lassen keinen rein und versuchen in Frieden und Respekt mi unseren Nachbarn Handel zu treiben. Ohne Grünen Wahn, ohne eine EU, ohne Kapital-Geier im Hintergrund, ohne Schuldkult-Komplex! Ach Lupus, Du hattest so recht...
Na hoffentlich sind dort "Refugees welcome"!:))
Der Zusammenhang ist die Sturrköpfigkeit der Deutschen, einen einmal gefassten Entschluss, selbst bei kompletter Revidierung der Tatsachen, bis zum bitteren Ende durchzuführen.
Wegen dem von vielen ja hier verehrten Herrn Hitler. Das NS-System bestand ja auch aus deutschen Holzköpfen, wurde getragen von vielen Millionen Mitläufern,
die sich willfährig vor den Karren eines Weltkriegs spannen ließen. Dabei hätte beispielsweise die Wehrmacht dem schon viel früher ein Ende setzen können.
So ist es auch heute.
Millionen lassen sich vor den Karren von Multikulti spannen und ziehen das bis zum bitteren Ende durch.
---
Wir können unserem Schicksal nicht entgehen. Ob es hinterher einen Wiederaufbau gibt, ist allerdings fraglich. Der Unterschied...die Städte werden nicht zerstört, die verfallen einfach.
Klopperhorst
16.05.2017, 08:41
...
Wir können unserem Schicksal nicht entgehen. ...
Blödsinn. Sein Schicksal kann man immer wenden. Entscheidend ist der Wille.
Nur die Wüstenreligionen predigen die Unausweichlichkeit des Schicksals.
Germanisches, deutsches Denken ist dynamisch.
Falsche Entschlüsse können revidiert werden. Der germanische Götterhimmel war nie statistisch,
sondern bot immer Alternativen an. Siehe Germanische Götter- und Heldensagen (R. Tetzner, Stuttgart 1997).
Viele deutsche Holzköpfe sind einfach nicht in der Lage, falsche Entscheidungen zu revidieren, heute, wie damals.
---
So ist es auch heute.
---
Was hättest du denn seinerzeit getan, als Deutschland aufgrund des Versailler Schanddiktats ruiniert war? Über sechs Millionen Arbeitslose, Schwerindustrie einschließlich Schiffs- und Flugzeugbau verboten und Reparationszahlungen aufgebrummt, die man niemals hätte aufbringen können.
Im Westen waren unsere "Freunde" auf einen Schlag vorbereitet (oder weshalb, glaubst du, hatten die Franzosen schon in den Zwanzigern die Maginot-Linie gebaut?), die Engländer mit ihren angelsächsischen Kumpanen jenseits des Teiches warteten nur darauf, den Deutschen einen tödlichen Schlag versetzen und ihnen das wirtschaftlich-industrielle Rückgrat brechen zu können, und Väterchen Stalin stand in den Startlöchern, um die Segnungen des Bolschewismus auch dem restlichen Europa zuteil werden zu lassen.
Was hättest du denn unter diesen Umständen getan? Die Hände in Schoß gelegt? Mit Friedenstauben um dich geworfen und mit Palmzweigen gewedelt?
Kreuzbube
16.05.2017, 08:45
Falsche Entschlüsse können revidiert werden. Der germanische Götterhimmel war nie statistisch,
sondern bot immer Alternativen an. Siehe Germanische Götter- und Heldensagen (R. Tetzner, Stuttgart 1997).
Viele deutsche Holzköpfe sind einfach nicht in der Lage, falsche Entscheidungen zu revidieren, heute, wie damals.
---
Mit dem letzten, richtigen Satz stellste den ersten in Frage. Ich muß wohl nicht erwähnen, was Biff Tannen jetzt zu Dir sagen würde...:cool:
Klopperhorst
16.05.2017, 08:46
Mit dem letzten, richtigen Satz stellste den ersten in Frage. Ich muß wohl nicht erwähnen, was Biff Tannen jetzt zu Dir sagen würde...:cool:
Die stehen zu sehr unter dem Einfluss der Wüste. Das ist ihr Problem.
---
---
Pfeif auf deine germanischen Götter!
Die helfen dir kein Jota, wenn einer hinter dir lauert und dir hinterrücks ein Messer zwischen die Rippen rammen will.
Klopperhorst
16.05.2017, 08:49
Pfeif auf deine germanischen Götter!
Die helfen dir kein Jota, wenn einer hinter dir lauert und dir hinterrücks ein Messer zwischen die Rippen rammen will.
Götter sind Mentalitäten des Volkes. Als Juden-Materialist scheinst du ja nicht mal den Sinn verstanden zu haben.
---
Das Leben
16.05.2017, 08:52
So ist es auch heute.
---
Du hast so Recht mit jedem Wort.
Das ist das grosse Problem. Diese elende Obrigkeitshörigkeit kommt dazu. Merkel ist für die meisten Deutschen fast wie eine Göttin auf dem Olymp, die mal irgendwann vor 100 Jahren mal aus lauter Menschlichkeit eine einzige, heute unbedeutende falsche Entscheidung getroffen hatte, alles nicht mehr wichtig heute.
Niemand möchte sich auch nur die Mühe geben, mal hinter ihre Kulissen zu blicken und zu sehen, dass sie ein hinterhältiger Mensch ist.
Was machen die Deustchen nur, wenn sie Freund Hein irgendwann mal holen sollte?
Ich sehe da eine kollektive Massenpsychose, wie sie bei den Nordkoreanern bekannt ist, wenn irgendein Kim Jong Sowieso den Weg alles Irdischen geht.
So, wie diese "Willkommensgesellschaft" eine Massenpsychose ist.
Götter sind Mentalitäten des Volkes. Als Juden-Materialist scheinst du ja nicht mal den Sinn verstanden zu haben.
---
:vogel:
Mit angeblichem Juden-Materialismus habe ich nichts zu tun. Du tickst doch nicht mehr ganz sauber!
Deine angeblichen Mentalitäten des Volkes nützen dir einen feuchten Kehricht, wenn dir ein halbes Dutzend kriegswilliger, zu allem entschlossener Feinde ans Leder will.
Buchenholz
16.05.2017, 09:09
Was hättest du denn seinerzeit getan, als Deutschland aufgrund des Versailler Schanddiktats ruiniert war? Über sechs Millionen Arbeitslose, Schwerindustrie einschließlich Schiffs- und Flugzeugbau verboten und Reparationszahlungen aufgebrummt, die man niemals hätte aufbringen können.
Im Westen waren unsere "Freunde" auf einen Schlag vorbereitet (oder weshalb, glaubst du, hatten die Franzosen schon in den Zwanzigern die Maginot-Linie gebaut?), die Engländer mit ihren angelsächsischen Kumpanen jenseits des Teiches warteten nur darauf, den Deutschen einen tödlichen Schlag versetzen und ihnen das wirtschaftlich-industrielle Rückgrat brechen zu können, und Väterchen Stalin stand in den Startlöchern, um die Segnungen des Bolschewismus auch dem restlichen Europa zuteil werden zu lassen.
Was hättest du denn unter diesen Umständen getan? Die Hände in Schoß gelegt? Mit Friedenstauben um dich geworfen und mit Palmzweigen gewedelt?
Er schrieb von "revidieren". D.h. den Fehler, daß man zu dem Zeitpunkt, als allen glasklar war, daß der Krieg verloren war, nicht kapituliert hat, um zu retten, was noch zu retten war. Die Mehrheit der Kriegstoten fielen im letzten Kriegsjahr und auch das Gros der Zerstörungendurch die alliierten Terrorbombardements gegen die Zivilbevölkerung erfolgte im letzten Kriegsjahr.
Hätte die Wehrmacht Anfang 44 kapituliert, wäre dem deutschen Volk viel Leid und Elend erspart geblieben, Land und Städte wären bis auf einige Großstädte weitgehend intakt geblieben und das deutsche Volk wäre vielleicht sogar heute nicht so rückgratslos. Gut, letzteres ist Spekulation.
Na hoffentlich sind dort "Refugees welcome"!:))
Wir können unserem Schicksal nicht entgehen. Ob es hinterher einen Wiederaufbau gibt, ist allerdings fraglich. Der Unterschied...die Städte werden nicht zerstört, die verfallen einfach.
Was stimmt mit Dir nicht??
Kreuzbube
16.05.2017, 09:13
Was stimmt mit Dir nicht??
Fiel mir nur grad so ein...als kleiner Vormittags-Gag!:))
Fiel mir nur grad so ein...als kleiner Vormittags-Gag!:))
Dann bin ich mal auf den Nachmittagsgag gespannt.
Er schrieb von "revidieren". D.h. den Fehler, daß man zu dem Zeitpunkt, als allen glasklar war, daß der Krieg verloren war, nicht kapituliert hat, um zu retten, was noch zu retten war. Die Mehrheit der Kriegstoten fielen im letzten Kriegsjahr und auch das Gros der Zerstörungendurch die alliierten Terrorbombardements gegen die Zivilbevölkerung erfolgte im letzten Kriegsjahr.
Hätte die Wehrmacht Anfang 44 kapituliert, wäre dem deutschen Volk viel Leid und Elend erspart geblieben, Land und Städte wären bis auf einige Großstädte weitgehend intakt geblieben und das deutsche Volk wäre vielleicht sogar heute nicht so rückgratslos. Gut, letzteres ist Spekulation.
Das mag ja größtenteils zutreffen, aber der "Point of no return" war bereits schon mit Stalingrad überschritten.
Sicher hätte man noch versuchen können, halbwegs anständig aus der Sache wieder rauszukommen, aber soweit ich verstanden habe, wollten unsere "Freunde" eine totale Niederlage und gar keinen Frieden. Rudolf Hess' Flug nach England war wohl doch nicht so erfolgreich....
Aber auch hier gilt: Hinterher sind immer alle schlauer.
Kreuzbube
16.05.2017, 09:18
Dann bin ich mal auf den Nachmittagsgag gespannt.
Da hab ich im Garten zu tun...alternativ `ne Radtour an der Saale. Genieß also die Zeit!:happy:
Sieht mehr nach "In Afrika, Arabien" und "dem Isslahm" aufgehen aus. Also nix fuer mich :) Da bevorzuge ich "meine Hindus" :)
:gib5:
Noch ein nachträglicher Satz zu deinem obigen Beitrag, geschätzter Buchenholz, über den du vielleicht mal etwas intensiver nachdenken solltest.
Was denkst du, was der Hintergrund des Spruches war, der Churchill anläßlich der Jalta-Konferenz Anfang 1945 (die zur Aufteilung und Festlegung der Hegemonie-Grenzen des Nachkriegseuropas abgehalten wurde) gegenüber seinem Kumpan F. D. Roosevelt herausgerutscht ist:
"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
Lass dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen.....
Wenn die dort bleiben, wo sie hingehören, mag das so sein.
Aber für meinen Geschmack rennen hier auch schon viel zu viele dieser Nachthemden-Fuzzis herum, die sich wohl auch dem Run auf das Sozialleistungsparadies Germony angeschlossen haben.
Buchenholz
16.05.2017, 11:33
Noch ein nachträglicher Satz zu deinem obigen Beitrag, geschätzter Buchenholz, über den du vielleicht mal etwas intensiver nachdenken solltest.
Was denkst du, was der Hintergrund des Spruches war, der Churchill anläßlich der Jalta-Konferenz Anfang 1945 (die zur Aufteilung und Festlegung der Hegemonie-Grenzen des Nachkriegseuropas abgehalten wurde) gegenüber seinem Kumpan F. D. Roosevelt herausgerutscht ist:
"Wir haben das falsche Schwein geschlachtet."
Lass dir diesen Satz mal durch den Kopf gehen.....
Ist ja schon alles klar und richtig. Aber es ändert nichts an der Tatsache, daß der Krieg selbst für die uneinsichtigsten Realitätsverweigerer spätestens Anfang 44 unübersehbar entschieden war und durch die sinnlose Weiterführung nichts mehr zu gewinnen sondern nur noch mehr zu verlieren gab. Die Verluste an der Ostfront nahmen riesige Ausmaße an, ganze Heeresgruppen kollabierten und man hatte der perfektionierten flächendeckenden Bombardierung ziviler Wohngebiete durch die alliierten Bomberflotten nichts mehr entgegenzusetzen.
Genauso wie es für die damaligen Eliten kein zurück mehr gab, setzen unsere heutigen Machteliten auf Endsieg oder Apokalypse. Sie werden ihr Umvolkungs- und EU-Großmachtprojekt ungeachtet aller verheerenden Konsequenzen für die Völker Europas durchziehen, solange sie die Macht in ihren Händen halten und atmen. Sie werden immer fanatischer und offener totalitär. Je unübersehbarer die grausamen Folgen für ihre Völker werden, desto besessener ziehen sie ihr megalomanes Verbrechen durch. Wie besinnungslose wilde Tiere, die in die Ecke gedrängt, um ihr Überleben kämpfen. Alles oder nichts. Und genauso wie damals folgt ihnen ein großer Teil des Volkes blind und ergeben.
Interessant ist, dass es in England, dem "Geburtsland" des Kommunismus nie eine richtige Linke, geschweige denn kommunistische Aufstände, gegeben hat. Der Kommunismus war immer nur ein Exportartikel. So wie man eine Bombe zwar im eigenen Land baut, sie aber nur in fremden Ländern abwirft.
Die jüdischen Zionisten, die England zuerst mit ihrem Geld unter Kontrolle gebracht haben, erfanden später den Kommunismus als Rammbock, um die Nationalstaaten und alten Ordnungen in Europa zu zerstören. Ihren großen Auftritt hatte ihre neue "Waffe" dann zuerst in Russland.
Nun, 66,7% wollten nicht die CDU. ... um es mal mit einem Erklärungs-Baustein aus dem Fundus unserer Superdemokraten zu sagen. :D
Mit Nichtwaehlern reingerechnet duerfte dieser Prozentsatz noch wesentlich hoeher sein.
https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17990708_1289538677778034_8603872320434948208_n.pn g?oh=c04ea58105a9de1eea1a6fd7e14f1ce5&oe=597D9D06
Deutsche_Substanz
16.05.2017, 12:30
Ist ja schon alles klar und richtig. Aber es ändert nichts an der Tatsache, daß der Krieg selbst für die uneinsichtigsten Realitätsverweigerer spätestens Anfang 44 unübersehbar entschieden war und durch die sinnlose Weiterführung nichts mehr zu gewinnen sondern nur noch mehr zu verlieren gab. Die Verluste an der Ostfront nahmen riesige Ausmaße an, ganze Heeresgruppen kollabierten und man hatte der perfektionierten flächendeckenden Bombardierung ziviler Wohngebiete durch die alliierten Bomberflotten nichts mehr entgegenzusetzen.
Genauso wie es für die damaligen Eliten kein zurück mehr gab, setzen unsere heutigen Machteliten auf Endsieg oder Apokalypse. Sie werden ihr Umvolkungs- und EU-Großmachtprojekt ungeachtet aller verheerenden Konsequenzen für die Völker Europas durchziehen, solange sie die Macht in ihren Händen halten und atmen. Sie werden immer fanatischer und offener totalitär. Je unübersehbarer die grausamen Folgen für ihre Völker werden, desto besessener ziehen sie ihr megalomanes Verbrechen durch. Wie besinnungslose wilde Tiere, die in die Ecke gedrängt, um ihr Überleben kämpfen. Alles oder nichts. Und genauso wie damals folgt ihnen ein großer Teil des Volkes blind und ergeben.
Der Vergleich mit Nazideutschland ist absolut unpässlich, da der Nationalsozialismus eine Abwehrbewegung war, die heutige Umvolkungsideologie ist aud Wohlstand heraus gewachsen.
Ausserdem, wie hätte man dennn 1944 kapitulieren können ? Wollte denn ausserhalb Deutschland überhaupt jemand, daß Deutschland (nicht bedingungslos) kapituliert ? Wer denn, Chruchill etwa ?
In die Ecke gedraengte raffgierige Kapitalisten sind
gefaehrlicher als wilde Tiere es jemals sein koennten.
Tiere sind soziale Wesen.
Kapitalisten sind asoziale Volksschaedlinge.
Affenpriester
16.05.2017, 13:10
Kapitalisten sind asoziale Volksschaedlinge.59264
Gurkenglas
16.05.2017, 13:25
Kapitalisten sind einfach Menschen die den Markt durch ein bestimmtes Produkt bereichern. Sie fördern Angebot und Nachfrage und den marktwirtschaftlichen Konkurrenzkampf und somit widerum den qualitativen Wachstum der jeweiligen Produkte. Davon profitieren wir alle.
Das Gegenstück zum Kapitalisten ist der Plünderer (=Sozialist). Dein Tiervergleich ist hier durchaus passend, denn das Raubtier lebt permanent auf Kosten der anderen Tiere. Und eigentlich alle Sozialisten die ich in meinem Leben so kennen gelernt habe befanden sich geistig noch im Tierreich.
Unter- nicht aufgehen.
Genau!
Keiner will mehr auf seinen Noch Wohlstand verzichten und läßt lieber alles so laufen, statt Widerstand zu zeigen. Zumal Reichsbürger heute schneller mal so erschossen werden, wenn nicht wieder ein deutscher rechter Führer die Macht übernehmen kann, wird, sehe mich auch Deutschland für die Zukunft verloren.
Vermischt und vermanscht ,somit minderwertiger als weniger vermischte Völker ,wie z.B. Japan. Gewollt durch Rothschild & Co
Kapitalisten sind einfach Menschen die den Markt durch ein bestimmtes Produkt bereichern. Sie fördern Angebot und Nachfrage und den marktwirtschaftlichen Konkurrenzkampf und somit widerum den qualitativen Wachstum der jeweiligen Produkte. Davon profitieren wir alle.
...
Das nennt sich dann Trickle-Down-Economics, wa.
http://billanddavescocktailhour.com/wp-content/uploads/2011/04/Trickle-down.jpg
http://thumbs.newschoolers.com/index.php?src=https%3A%2F%2Flh3.googleusercontent. com%2F-rtILqB3RqOg%2FVXIsp-EClRI%2FAAAAAAABjwI%2Fw3S_xmNs-hs%2Fs506%2F11401321_856166104476445_1733502947399 967016_n.jpg&size=400x1000
Wie war es dann nur möglich, dass in den Ländern, in denen die Kapitalisten nichts zu sagen hatten, ausser den raffgierigen Bonzen keiner etwas hatte und man beispielsweise 10 Jahre auf einen Telefonanschluss warten musste?
Irgendetwas stimmt an deiner seltsamen Behauptung nicht.... :haha:
Wie war es dann nur möglich, dass in den Ländern, in denen die Kapitalisten nichts zu sagen hatten, ausser den raffgierigen Bonzen keiner etwas hatte und man beispielsweise 10 Jahre auf einen Telefonanschluss warten musste?
Irgendetwas stimmt an deiner seltsamen Behauptung nicht.... :haha: H -Regime u.DDR- materiell schlechter, aber sozial und mitmenschlich, wesentlich besser als jetzt, und dies zählt letztlich.
NOT SCHMIEDET ZUSAMMEN.
DDR- materiell schlechter, aber sozial und mitmenschlich, wesentlich besser als jetzt, und dies zählt letztlich.
Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.
Man kann eine mitmenschliche Gesellschaft auch aufbauen und pflegen, ohne den vom Staat eingesetzten Betreiber eines Ladens wegen eines Eimers Wandfarbe bestechen zu müssen.
Dass in unserem heutigen Land jede Menge schiefläuft, ist keine Frage. Aber andere Länder zeigen, dass es auch in einer Gesellschaftsform mit freier Wirtschaft bestens funktionieren kann.
Das Eine schließt das Andere nicht zwangsläufig aus.
Man kann eine mitmenschliche Gesellschaft auch aufbauen und pflegen, ohne den vom Staat eingesetzten Betreiber eines Ladens wegen eines Eimers Wandfarbe bestechen zu müssen.
Dass in unserem heutigen Land jede Menge schiefläuft, ist keine Frage. Aber andere Länder zeigen, dass es auch in einer Gesellschaftsform mit freier Wirtschaft bestens funktionieren kann. So? Wo denn????
Wolfger von Leginfeld
16.05.2017, 14:14
So? Wo denn????
Japan, Taiwan, Südkorea z.b?
So? Wo denn????
Drei Länder wurden im vorigen Beitrag schon genannt, ich nenne noch ein viertes, das ich jahrelang selbst erlebt habe: Singapur.
Japan, Taiwan, Südkorea z.b?
Auch dort ,gilt nur Ellbogenmentalität! Kapitalismus eben, das unmenschliche Regime!
Nur ein nationaler Sozialismus ist besser!
Wolfger von Leginfeld
16.05.2017, 14:22
Auch gilt nur Ellbogenmentalität.! Kapitalismus eben das unmenschliche Regime!
Das sehen die Menschen dort nicht so. Gerade diese asiatischen Länder haben hohe soziale Kompetenz FÜR EINANDER. Darauf sind sie auch ziemlich stolz.
Ellbogenmentalität, Freunderlwirtschaft, Bonzentum, Denuziantentum hat es doch auch im Sozialismus gegeben.
Auch dort ,gilt nur Ellbogenmentalität! Kapitalismus eben, das unmenschliche Regime!
Nur ein nationaler Sozialismus ist besser!
So ein Blödsinn!
Mit Sicherheit warst du noch in keinem der genannten Länder und kannst daher gar nicht wissen, wie die dortigen Menschen sich fühlen.
Aber vielleicht kannst du aufgrund der Medienberichte mal abschätzen, welche Menschen sich besser fühlen: Die Nordkoreaner oder die Südkoreaner?
Und noch etwas zu diesem "unmenschlichen Regime". Niemand hat uns bei unserer Geburt einen Scheck ausgestellt, dass unser Leben ohne Härten und Kampf ablaufen wird. Nirgends, und in keiner wie auch immer gearteten Gesellschaftsform.
Das sehen die Menschen dort nicht so. Gerade diese asiatischen Länder haben hohe soziale Kompetenz FÜR EINANDER. Darauf sind sie auch ziemlich stolz.
Ellbogenmentalität, Freunderlwirtschaft, Bonzentum, Denuziantentum hat es doch auch im Sozialismus gegeben.
Trotzdem muß man abwägen ,was gesamt besser? Wo Licht ,da auch Schatten. NS -System war für die meisten Deutschen, am Besten. Frag deine Eltern oder Großeltern. Wäre der Krieg nicht gekommen?
So ein Blödsinn!
Mit Sicherheit warst du noch in keinem der genannten Länder und kannst daher gar nicht wissen, wie die dortigen Menschen sich fühlen.
Aber vielleicht kannst du aufgrund der Medienberichte mal abschätzen, welche Menschen sich besser fühlen: Die Nordkoreaner oder die Südkoreaner?
Und noch etwas zu diesem "unmenschlichen Regime". Niemand hat uns bei unserer Geburt einen Scheck ausgestellt, dass unser Leben ohne Härten und Kampf ablaufen wird. Nirgends, und in keiner wie auch immer gearteten Gesellschaftsform.
:gp::gp::gp:
Drei Länder wurden im vorigen Beitrag schon genannt, ich nenne noch ein viertes, das ich jahrelang selbst erlebt habe: Singapur.
Singapur ist ein Freiluftgefängnis, da ist Nordkorea ein Hort der Freiheit dagegen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.