Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr "Säuberungsaktion"

Seiten : 1 [2] 3 4

RmdP
08.05.2017, 11:23
Naja, der Erwin dürfte eh in seinem Grab rotieren, wüsste er welche Lappen da tagtäglich vor dem schwarzrotgüldenen Wimpel salutieren...

Und vor allem WER dieser Kasperltruppe vorsteht *andiestitnklatsch*.

Murmillo
08.05.2017, 11:26
Dabei enttäusche ich dich allerdings ungern, eine Umbenennung der Gfm Rommel Kaserne in Augustdorf stand schon mehrfach im Raum, scheiterte bisher allerdings am Widerstand der Truppe...
...
Der Widerstand der Truppe dürfte nun aber gebrochen sein,wer will schon seinen Hut wegen "rechtsradikaler" Ansichten nehmen müssen ?
Vielleicht war dies aber auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion ?

Krabat
08.05.2017, 11:31
Kann mir jemand Sachkundiges sagen, ob und wie BW-Munition im Vergleich zu ziviler gekennzeichnet ist?

Mit Sicherheit. Da ist dann hinten wohl BW eingestanzt und ev. das Kaliber. Die 7,65 Mun ist außerdem olivgrün.

Murmillo
08.05.2017, 11:33
...
Also der Laden muss ja wohl sofort umbenannt werden, vielleicht in "Rosa-von-Praunheim-Kaserne" oder "Volker-Beck-Stützpunkt", "Pipi-Langstrumpf-Lager" wäre auch ganz OK...

Nein,nein. Es muss schon was sein, dass die heutige Jugend anspricht.
"Cochita-Wurst-Kaserne" wäre so ein Name.

Brain
08.05.2017, 11:36
Du hast da scheinbar etwas ganz grundsätzliches nicht kapiert. Es geht nicht um Schönrederei oder Veherrlichung sondern schlicht um einen Normalzustand. In keinem anderen Land der Welt gibt es so eine gehirngewaschene verkorkste antinationale Bewegung wie in der bunten Republik. Jedenfalls nicht in der Masse.

Doch es geht hier meistens ums Schönreden.
Antinational also? Naja wer kann sowas vorweisen wie wir? Es ist halt wie es ist. Und solange solche Spinner wie bei uns rumrennen, solange wird es linke Spinner geben, die es so praktizieren wie es getan wird.

wtf
08.05.2017, 11:47
Mit Sicherheit. Da ist dann hinten wohl BW eingestanzt und ev. das Kaliber. Die 7,65 Mun ist außerdem olivgrün.

Aha. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß 7,65 in der BW noch benutzt wird. Deswegen ist meiner unbedeutenden Meinung nach auch der sensationelle Fund der Retroknarre am Wiener Flughafen ein schlechter Scherz. Im Zusammenhang mit den angeblich entwendeten 1.000 Murmeln steht der sicher nicht.

Valdyn
08.05.2017, 11:48
Doch es geht hier meistens ums Schönreden.
Antinational also? Naja wer kann sowas vorweisen wie wir? Es ist halt wie es ist. Und solange solche Spinner wie bei uns rumrennen, solange wird es linke Spinner geben, die es so praktizieren wie es getan wird.

Das ist hochgradiger Unsinn. Die linke erschafft sich ihre Nazis zum allergrößten Teil selber denn damit erschafft sie sich ihre eigene Existenzgrundlage. Ohne Nazis, Sexisten, Rassisten usw. brauchen wir sie gar nicht. Das führt letztlich dazu, daß sie Nazis sehen WOLLEN wo gar keine sind.

Die sog. Nazis dienen dem gemeinen Pöbel zum Ventil ihren Frust abzulassen. Das System, allen voran die Medien, verstärken das quasi als moderner Pranger. In Konsequenz und in der Realität sieht das dann so aus, daß irgendwo in der BRD eine handvoll tatsächlicher oder vermeintlicher Nazis eine Demo abhalten und der minderbemittelte und unausgeglichen Pöbel fühlt sich berufen in einem Verhältnis von 100 zu 1 "faules Obst" zu werfen um dann glücklich nach Hause zu gehen.

Was nicht bedeuten soll, daß es nicht echte Nazis gibt. Die gibt es wohl, nur spielen die eben so wenig eine Rolle wie bei den linken die echten Kommunisten die Stalin noch verehren. Es käme ja auch witzigerweise niemand auf die Idee linken zu unterstellen sie wollten die Gulags wieder errichten. Bei rechten wird aber permanent der Vorwurf laut, sie wollten ein 4. Reich schaffen. Bei den einen differenziert man also und gesteht ihnen eine Entwicklung zu, bei den anderen nicht.

Odem
08.05.2017, 11:49
Der Widerstand der Truppe dürfte nun aber gebrochen sein,wer will schon seinen Hut wegen "rechtsradikaler" Ansichten nehmen müssen ?
Vielleicht war dies aber auch Sinn und Zweck der ganzen Aktion ?

Das sehe ich ich so, aus meiner Sicht war dieses auch das Ziel...

????
7,65 hat die BW seit Ewigkeiten nicht mehr, diese nutzt seit Jahren nur noch 5,56 X 45 und 9 mm.....

Politikqualle
08.05.2017, 11:50
Das ist hochgradiger Unsinn. Die linke erschafft sich ihre Nazis zum allergrößten Teil selber denn damit erschafft sie sich ihre eigene Existenzgrundlage. Ohne Nazis, Sexisten, Rassisten usw. brauchen wir sie gar nicht. Das führt letztlich dazu, daß sie Nazis sehen WOLLEN wo gar keine sind.
. .. und damit stellen sich "Die Linken" noch weiter ins Abseits als sie schon sind ...

Krabat
08.05.2017, 12:00
????
7,65 hat die BW seit Ewigkeiten nicht mehr, diese nutzt seit Jahren nur noch 5,56 X 45 und 9 mm.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Handwaffen_der_Bundeswehr

RmdP
08.05.2017, 12:01
Das ist ein Kaliber, Du Idiot schrieb ich 5.56 x 45 mm Nato, die Munition kannst Du für ein G36 u.A. verwenden, damit hast Du Dich ein für alle mal als Niete erwiesen, die keine Ahnung hat.
Denn mit Ausnahme von Dir wird hier jeder wissen, was es mit dem Begriff Nato Standard auf sich hat.

Schei.. auf den Nato Standard. 7.62 war noch das einzigst wahre. Aber so was halten die Plastikflinten von heute ja nicht mehr aus.

Krabat
08.05.2017, 12:01
Aha. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß 7,65 in der BW noch benutzt wird. Deswegen ist meiner unbedeutenden Meinung nach auch der sensationelle Fund der Retroknarre am Wiener Flughafen ein schlechter Scherz. Im Zusammenhang mit den angeblich entwendeten 1.000 Murmeln steht der sicher nicht.

Benutzt wird das Kaliber schon noch, aber nicht als Standardkaliber. Meine BW-Zeit ist schon etwas zurück ...

Buella
08.05.2017, 12:04
Das sehe ich ich so, aus meiner Sicht war dieses auch das Ziel...

????

Ich denke, er meinte 7,62 × 51 mm!

RmdP
08.05.2017, 12:13
Mehrfach u.A. bei den Grünen, nicht wunderlich....
Allerdings gab es da auch einen Bundespräsidenten, welcher meinte mit dem EK an seiner Dienstmaschine wäre es untragbar... Da " unter diesem Zeichen Europas Städte zerbombt wurden...."
Spielst du darauf an?

Blöd nur das dem ehemaligen BP wohl vollkommen entgangen ist das die Wehrmacht unter dem Balkenkreuz kämpfte.

Der Schussel hat das wohl mit dem WKI verwechselt.

Odem
08.05.2017, 12:14
Benutzt wird das Kaliber schon noch, aber nicht als Standardkaliber. Meine BW-Zeit ist schon etwas zurück ...

Tut mir leid, nein...
Das Kaliber war schon zu meiner Zeit, mit den entspr. Waffen ausgemustert, ich habe mir allerdings einmal sagen lassen, daß das GSG 9 dieses wohl noch im Gebrauch hat, allerdings kann ich nicht sagen, ob dieses stimmt.

Oder meinst Du das Kaliber 7,62 x 51 NATO, für das MG 3?
Was allerdings derzeit auch Schrittweise Ausgemustert wird, für das MG 5 (HK 121) aber zugegeben, dieses hat das gleiche Kaliber.

Schei.. auf den Nato Standard. 7.62 war noch das einzigst wahre. Aber so was halten die Plastikflinten von heute ja nicht mehr aus.

Das ist ein anderes Thema...aber an und für sich gebe ich Dir recht

mick31
08.05.2017, 12:17
Herrlicher Strang mal wieder. Da sind dann wieder alle vertreten, die soooo gerne früher gelebt hätten. Naja weint euch mal wieder aus, über die ach soooo linken Aktionen. Kann auch niemand mehr hören.
Ich weiß doch, die Niederlage von 1945 schmerzt euch immer noch zu sehr. Wann hört das endlich mal auf? Wann hört auch dieses Schöngerede der damaligen Zeit auf?

Und jetzt alle: Die böse USA, die Polen die alten Kriegstreiber.....auf gehts, alle im Chor.

Hau ab, Scheißtroll

Krabat
08.05.2017, 12:18
Tut mir leid, nein...
Das Kaliber war schon zu meiner Zeit, mit den entspr. Waffen ausgemustert, ich habe mir allerdings einmal sagen lassen, daß das GSG 9 dieses wohl noch im Gebrauch hat, allerdings kann ich nicht sagen, ob dieses stimmt.

Oder meinst Du das Kaliber 7,62 x 51 NATO, für das MG 3?
Was allerdings derzeit auch Schrittweise Ausgemustert wird, für das MG 5 (HK 121) aber zugegeben, dieses hat das gleiche Kaliber.

...

Also stellen wir fest, das Kaliber gibt es noch. Ich hab Dir doch die Seite verlinkt. Lies einfach.

wtf
08.05.2017, 12:18

Auf Deiner Liste steht nur eine antike Walther PPK aus den 50ern im Kaliber 7,65 Browning. Ich kenne mich nicht aus, aber glaube nicht, daß die noch geführt wird. Genau so einen Rentnerprügel hat ja der Supernaziterrorist Franco Albrecht aus dem benachbarten Offenbach in Planung eines Anschlags auf dem Flughafen Wien versteckt (Sinn?).

Da die Uwes ja ihre nirgends nachgewiesenen Dönermorde ebenfalls mit einer Pistole diesen mittlerweile unüblichen Kalibers durchgeführt haben, rieche ich eine demnächst auf das Publikum wartende Sensation: Den Big NSU-Bundeswehr-Komplex!

RmdP
08.05.2017, 12:19
Und wie verhält es sich mit den "Bedingungen" bei Schießübungen?
Wie wird der schießübungsleitende Offizier kontrolliert?

Daran erkannt man das Du niemals gedient hast. Das hier jetzt breit zu treten für so Nulllchecker wie Dich wäre sicher wie Eulen nach Athen tragen.

Brain
08.05.2017, 12:22
Hau ab, Scheißtroll

Weine bitte woanders.

und ja man hat hier oft den Eindruck so ein 4. Reich wünschen sich einige. Das wird halt immer schön verpackt.
Schau dir doch die Strangs an von Hitler, 1945, Dresden und und und.....Solange das nicht aufhört, wird sich hier auch nie was ändern, es bleiben also nur feuchte Träume der Nazis, die warum auch immer ein großes Problem mit dem Ergebnis haben.

Filofax
08.05.2017, 12:22

Spekulation:

Der MAD kommt dem falschen Asyl - Syrer auf die Schliche, tritt in Verbindung mit BND und die mit den höchsten Kreisen im Innenministerium.

De Maziere ist rasend vor Wut, weil ein neuer "Hauptmann von Köpenick", der die Asylindustrie aufs peinlichste blamiert, der Supergau für die anstehende Wahl wäre.

De Maziere sagt zu seinen Geheimdienstlern: Schaut wie ihr die Scharte wieder auswetzt ihr Versager, findet irgend etwas um ihn in die rechte Ecke zu bringen, schaut dass ihr von seiner Asyl - Köpenickiade ablenkt und macht irgendwie ein rechtes Terror - Fass auf.

Diverse Agenten nehmen daraufhin mit dem OLT Kontakt auf, bauen Vertrauen auf, locken ihn in das Flughafen WC wo er die Waffe herausholt, und wie zufällig erwischen sie ihn dann auf frischer Tat.
Die Schmierenkommödie hat wunderbar funktioniert, in der Linkspresse spielt die Asyl - Köpenickade keine grosse Rolle mehr, denn jetzt sind alle auf "Nazijagd" bei der Bundeswehr.

Wen interessiert denn da noch ein hundertausendfach begangener Asylbetrug, der einen dreifachen Milliardenverlust für den deutschen Steuerzahler verursachen wird, wenn man doch ein paar Wehrmachts - Uniformen in deutschen Kasernen aufspüren kann!

RmdP
08.05.2017, 12:30
Bei einem Bekannten war mal eine Hausdurchsuchung wegen einer beschlagnahmten Büchersendung. Da sah der Staatsanwalt plötzlich eine Flugzeugmodell in der Vitrine mit dem bekannten NS-Hoheitsabzeichen an der Schwanzflosse. Der jungsche Juso-Staatsdiener wollte sofort auch dieses „Beweisstück“ einkassieren, als ein älterer Beamter ihn aufklärte: „Die sahen früher alle so aus und hatten das Hakenkreuz an dieser Stelle!“ Peinlich verlegen sah der Staatsanwalt von einer Beschlagnahme des Modellflugzeuges ab.

Na dann hatte Ich ja Glück in meiner Jugend...Bei mir im Zimmer hing die komplette WWII Luftwaffe an der Decke oder stand in Regalen.

Und jetzt muss Ich sicher auch aufpassen...baue gerade den Panzer V (Panther) .Sicher stehe Ich da auch schon unter Beobachtung beim Verlassen des Zeitschriftenladens.

Kleine Anekdote noch...Ein Bekannter wurde gebeten seine Bismarck aus dem Teich zu fischen da bei Ihr das Lufterkennungszeichen (HK) auf dem Deck dargestellt war. Spaziergänger hatten daran Anstoß genommen.

RmdP
08.05.2017, 12:31
Bei den Amis ist heute der "Fritz"-Helm sozusagen Standard - lauter Rechtsradikale, diese Amis :D

Eben. Dieser Neue Helm der Amis sieht dem besten Helm der Welt schon sehr ähnlich.

Fortuna
08.05.2017, 12:35

Da existiert noch ein altes Foto von Dir mit dem 13,9 mm Podewils.

http://www.waffensammler-kuratorium.de/Dillenbajo%201804/soldaten.jpg

Odem
08.05.2017, 12:38
Also stellen wir fest, das Kaliber gibt es noch. Ich hab Dir doch die Seite verlinkt. Lies einfach.

Lieber Krabat, dort sind ersteinmal nur Kaliber und Waffen aufgelistet, welche die BW irgendwann im Gebrauch hatte, der Großteil der dort aufgelisteten Waffen ist seit Ewigkeiten nicht mehr im Gebrauch, wie u.A. das MG 19, MG 1, G1 und G2, Garand 1, Walther PPK usw.
Ausnahmen stellen bei diesen Historischen Waffen der K98, und P1 bis P3 beim Wachbataillon.

Valdyn
08.05.2017, 12:38
Letztlich war der Fritz bzw. die Wehrmachtsmütze auch nur eine Weiterentwicklung der mittelalterlichen deutschen Schaller:

59165

59166

Faziz: Was sich bewährt setzt sich eben durch. Ganz egal was Ideologen dazu sagen.

Krabat
08.05.2017, 12:41
Auf Deiner Liste steht nur eine antike Walther PPK aus den 50ern im Kaliber 7,65 Browning. Ich kenne mich nicht aus, aber glaube nicht, daß die noch geführt wird. Genau so einen Rentnerprügel hat ja der Supernaziterrorist Franco Albrecht aus dem benachbarten Offenbach in Planung eines Anschlags auf dem Flughafen Wien versteckt (Sinn?).

Da die Uwes ja ihre nirgends nachgewiesenen Dönermorde ebenfalls mit einer Pistole diesen mittlerweile unüblichen Kalibers durchgeführt haben, rieche ich eine demnächst auf das Publikum wartende Sensation: Den Big NSU-Bundeswehr-Komplex!

Jetzt verstehe ich Dich. Du redest nur von Pistolen. Ich rede vom Kaliber 7,62x51 an sich und das gibt es bei Gewehren sehr wohl noch. Aber Du wolltest ja wissen, ob man an den Patronen erkennen kann, ob das BW-Material ist.

Und keine Ahnung wo der die Waffe her hat. Vielleicht aus dem Yugoslawienkrieg. Ein richtiger Deutscher ist das doch eh nicht, sonst hieße er ja nicht Franco.

Tryllhase
08.05.2017, 12:45
Letztlich war der Fritz bzw. die Wehrmachtsmütze auch nur eine Weiterentwicklung der mittelalterlichen deutschen Schaller:

59165

59166

Faziz: Was sich bewährt setzt sich eben durch. Ganz egal was Ideologen dazu sagen.
Das sagte sich die SED auch. Und rüstete die NVA bis 1989 mit dem Wehrmachts-Versuchshelm,
Reichspatent 706467, aus. Wenns unbedingt sein muss, soll sich doch die Bundeswehr solche Dinger in die Vitrine stellen. Dann gehen den linksgrünen Ideologen sehr schnell die Argumente aus.

Krabat
08.05.2017, 12:46
Lieber Krabat, dort sind ersteinmal nur Kaliber und Waffen aufgelistet, welche die BW irgendwann im Gebrauch hatte, der Großteil der dort aufgelisteten Waffen ist seit Ewigkeiten nicht mehr im Gebrauch, wie u.A. das MG 19, MG 1, G1 und G2, Garand 1, Walther PPK usw.
Ausnahmen stellen bei diesen Historischen Waffen der K98, und P1 bis P3 beim Wachbataillon.

HK417 / G 27, Kamerad.
https://de.wikipedia.org/wiki/HK417

Auch nicht mehr im Betrieb?

Odem
08.05.2017, 12:47
Jetzt verstehe ich Dich. Du redest nur von Pistolen. Ich rede vom Kaliber 7,62x51 an sich und das gibt es bei Gewehren sehr wohl noch. Aber Du wolltest ja wissen, ob man an den Patronen erkennen kann, ob das BW-Material ist.

Und keine Ahnung wo der die Waffe her hat. Vielleicht aus dem Yugoslawienkrieg. Ein richtiger Deutscher ist das doch eh nicht, sonst hieße er ja nicht Franco.

Du schriebst aber zuerst von einem Kaliber 7,65.... darum geht es, klar das Kaliber 7,62 x 51 ist für das MG...schrieb ich allerdings bereits.

wtf
08.05.2017, 12:49

Ich meinte 7,65 Browning, eine kleine Kurzwaffenknolle. 7,62 Winchester ist das, was vorne aus dem G3 rauskam.

Der Nachname von Herrn Franco lautet Albrecht, und er geht durchaus als Nonskandinavier durch:

59167

Bolle
08.05.2017, 12:50
Herrlicher Strang mal wieder. Da sind dann wieder alle vertreten, die soooo gerne früher gelebt hätten. Naja weint euch mal wieder aus, über die ach soooo linken Aktionen. Kann auch niemand mehr hören.
Ich weiß doch, die Niederlage von 1945 schmerzt euch immer noch zu sehr. Wann hört das endlich mal auf? Wann hört auch dieses Schöngerede der damaligen Zeit auf?

Und jetzt alle: Die böse USA, die Polen die alten Kriegstreiber.....auf gehts, alle im Chor.

Du lässt mal wieder das Wichtigste vermissen, Brain!

Krabat
08.05.2017, 12:50
Da existiert noch ein altes Foto von Dir mit dem 13,9 mm Podewils.

http://www.waffensammler-kuratorium.de/Dillenbajo%201804/soldaten.jpg

Danke. Ich hab ein Foto von Deiner Musterung gefunden.

https://www2.pic-upload.de/img/33136222/fortuna.jpg (https://www.pic-upload.de)

ich58
08.05.2017, 12:51
Ich meinte 7,65 Browning, eine kleine Kurzwaffenknolle. 7,62 Winchester ist das, was vorne aus dem G3 rauskam.

Der Nachname von Herrn Franco lautet Albrecht, und er geht durchaus als Nonskandinavier durch:

59167
Warum hatte er keine AK?

ich58
08.05.2017, 12:52

Eher Uschi als Frauenärztin in Aktion.

Odem
08.05.2017, 12:53
HK417 / G 27, Kamerad.
https://de.wikipedia.org/wiki/HK417

Auch nicht mehr im Betrieb?

Du schriebst ursprünglich von einem Kaliber 7,65.
Hier handelt es sich allerdings um das Kal. 7,62 Nato....
Bei Maschinengewehren und Scharfschützengewehren...

Krabat
08.05.2017, 12:54
Du schriebst aber zuerst von einem Kaliber 7,65.... darum geht es, klar das Kaliber 7,62 x 51 ist für das MG...schrieb ich allerdings bereits.

Also mir reicht das jetzt mit dem Gequatsche über Kaliber. WTF hat gefragt, ob BW-Mun gekennzeichnet ist. Darauf habe ich geantwortet.

Beantworte Du doch die Frage, wenn Du schon so ein Spezialist bist.

Odem
08.05.2017, 13:12
Also mir reicht das jetzt mit dem Gequatsche über Kaliber. WTF hat gefragt, ob BW-Mun gekennzeichnet ist. Darauf habe ich geantwortet.

Beantworte Du doch die Frage, wenn Du schon so ein Spezialist bist.

Krabat, mit der bestands Bezeichnung hattest Du ja auch recht...
Bekamst dafür sogar grün....
Mein Veto, man könnte sagen, als Ergänzung war, daß es bei der BW kein 7,65 Kaliber gibt.

Fortuna
08.05.2017, 13:23

Mein Gott, ihr Himmelskomiker seit immer so analfixiert und habts immer so mit den unschuldigen Kindlein.

Elbegeist
08.05.2017, 13:31
Können sie auch marschieren?

https://www.youtube.com/watch?v=yH3zJWZnQdI

..............dann besser im Nachbarland Chile: Sieger im Salpeterkrieg 1879 - 1884 gegen Peru und Bolivien

https://www.youtube.com/watch?v=ApjgnL_dU4Y

Elbegeist :D

Kurti
08.05.2017, 13:50
Daran erkannt man das Du niemals gedient hast. Das hier jetzt breit zu treten für so Nulllchecker wie Dich wäre sicher wie Eulen nach Athen tragen.Erkläre besser, wie ein schießübungsleitender Offizier irregulär Munition für eigene Zwecke abzweigen kann!

Bergischer Löwe
08.05.2017, 14:05
Könnte es sein, dass in der BW, aus der Ecke der konservativen Generäle und Offiziere, Kritik an der Politik und dem Zustand der Armee laut wurde? Haben wir es hier mit einer Disziplinierungswelle zu tun?
Bisher hat die Kanzlerin nur Ihrer Verteidigungsministerin ihr vollstes Vertrauen ausgesprochen!

Interessante These. Auch in der Polizei soll es rumoren. Warum also nicht in der Bundeswehr?

Bergischer Löwe
08.05.2017, 14:11
Erkläre besser, wie ein schießübungsleitender Offizier irregulär Munition für eigene Zwecke abzweigen kann!

Ich musste mal ein Paar Uzis von der WaKa holen (waren da zur Reparatur). 10 Stück. Ich bekam aber 11 ausgehändigt. Angeblich hätten wir auch 11 abgegeben. Nummer 11 hätte ich ohne weiteres einsacken können, da ich nicht unterschreiben musste und auch kein Namensschild an der Uniform hatte. Nur das Wappen am Schiffchen. Hätte niemals jemand gemerkt oder mir beweisen können. Irgendwo im Schiff verstecken und mit rausnehmen, wenn unser Schiff mit Torwache dran war und Gras über die Sache gewachsen war.

Stellte sich später raus, dass Nummer 11 von unserem Schwesterschiff war und die WaKa einen Zahlendreher bei der Inventarnummer hatte.

Mun hätte ich in Hülle und Fülle mitgehen lassen können. In jedem Gang standen Stahlschränke mit MG`s, P1 und Uzis sowie schachtelweise Munition. Immer offen zur Enterabwehr.

Don
08.05.2017, 14:57
Erkläre besser, wie ein schießübungsleitender Offizier irregulär Munition für eigene Zwecke abzweigen kann!

Zecken wie dir erklärt hier keiner was. Wär' ja noch schöner.

cornjung
08.05.2017, 15:03
Wie kann eigentlich ein Kommisar vom Drogendezernat der Kripo Drogen für privaten Gebrauch abzweigen ?

Flüchtling
08.05.2017, 15:14
Indem er sagt, er sei "süchtig". Diese "Krankheit" läuft auf dem privaten Gleis:D

Bolle
08.05.2017, 15:44
Hört, hört....

Bundeswehr:Ministerium registriert mehr Anzeigen wegen Wehrmachtsandenken

Deutschlandweit werden derzeit alle Kasernen nach Wehrmachtsdevotionalien durchsucht. Der Fall des rechtsextremen Franco A. hat wohl auch ein Umdenken befördert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/bundeswehr-wehrmachtsandenken-kasernen-verstoesse

Bolle
08.05.2017, 15:52
Interessante These. Auch in der Polizei soll es rumoren. Warum also nicht in der Bundeswehr?

Die Heftigkeit und der Umfang der Aktionen gegen die BW lassen kaum eine andere Vermutung zu!

Ministerium registriert mehr Anzeigen wegen Wehrmachtsandenken

Deutschlandweit werden derzeit alle Kasernen nach Wehrmachtsdevotionalien durchsucht. Der Fall des rechtsextremen Franco A. hat wohl auch ein Umdenken befördert.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/bundeswehr-wehrmachtsandenken-kasernen-verstoesse

Es bleibt zu hoffen, dass die Generalität nun endgültig die Schnauze voll hat!

Rumpelstilz
08.05.2017, 16:07
..............dann besser im Nachbarland Chile: Sieger im Salpeterkrieg 1879 - 1884 gegen Peru und Bolivien

https://www.youtube.com/watch?v=ApjgnL_dU4Y

Elbegeist :D
Dieser Salpeterkrieg wurde im Hintergrund von Grossbritannien betrieben ...

moishe c
08.05.2017, 18:49

:fizeig:

Zecken wie dir erklärt hier keiner was. Wär' ja noch schöner.

:bongo: :bongo: :bongo:

Da stelle ich mich nicht etwa "dahinter", sondern DANEBEN!

Das ist die einzige richtige Antwort!

Was das Schwibbel-schwubbel-schwabbeltier aus dem Ufermorast des Amazonas mit Namen "Kuddi" hier versucht!,

nennt man gemeinhin "aushorchen", oder auch "abschöpfen" ... im Volksmund "Dummenfang"!

Flüchtling
08.05.2017, 19:02
[...] Daran fühlte ich mich spontan erinnert, als ich in diversen Medien die erkennungsdienstlichen Exegesen journalistischer Verfassungsschützer zu irgendeinem Lied von Xavier Naidoo las, die allesamt einem halbwegs wirren Text, der aber sowohl inhaltlich als auch in der Form durch die Kunstfreiheit geschützt ist, staatsgefährdende und vor allem „rechte“ Intentionen unterstellten, während gleichzeitig Bundeswehrkasernen durchsucht werden, ob irgendwo ein Wehrmachtshelm als Blumentopf verwendet wird oder ein historischer Druck von „Ich hatt‘ einen Kameraden“ im Spind hängt, worüber die Genossen Journalisten auch brav im Empörungstremolo berichten, und die jeweiligen Chefredakteure müssen den korrekten Zungenschlag nicht einmal überwachen, der gelingt diesen Vielfaltspinseln ganz von selber. Und einmal in der Woche läuft im ZDF das Regierungskabarett und beschimpft die einzige Oppositionspartei. Unsere Sozialisten sind mal wieder bei der kollektiven Konsensvollstreckung, die Nazi-Mentalität befindet sich auf Nazisuche, die Zivilgesellschaft, die vor jedem Salafisten zurückzuckt, setzt mal wieder die allgemeine Buntheit durch.

[...] http://ef-magazin.de/2017/05/08/10960-tag-der-befreiung-und-xavier-naidoo-kollektive-konsensvollstreckung

Bolle
08.05.2017, 19:13
Unsere altgedienten Zivilisten und kämpferischen Pazifisten in der Politik, vergessen nur allzu gern, dass alle Armeen sich auf Traditionen und ihre soldatische Leistung stützen! Nimmt man ihnen diese, raubt man ihnen die Seele. Sie werden zur Söldnerarmee ohne jeglichen Bezug zum Heimatland.
Ihre Einsätze und Kämpfe fochten unsere Soldaten jedoch immer auf Befehl der Politik! Auch den völkerrechtlich nicht legitimierten Krieg gegen Jugoslawien!
Ob Kämpfe z. B. in Afghanistan von unserem Grundgesetz gedeckt sind, darf schwer angezweifelt werden.
Sei es drum, selbst in der NVA der DDR wurden Soldatenlieder gesungen, die schon unsere Väter und Großväter in der Wehrmacht gesungen haben - "Erika" und "Westerwald", "Wir lagen vor Madagaskar" und "In einem Polenstädchen..."! Reihe Rechts, ein Lied.....!
Die Exerzier-und Innendienstvorschriften wurden fast 1:1 von der Wehrmacht übernommen, bis hin zu Teilen der (Ausgeh) Uniform. Ich denke nicht, dass in der DDR nur der Verdacht bestand Nazi zu sein und damit die Wehrmacht oder gar das NS-Regime zu verherrlichen. Dennoch war man sich seiner soldatischen Traditionen bewusst.
Was unsere Politik zu Zeit aufführt ist ein Possenspiel erster Güte und kann immensen Schaden anrichten.

Odem
08.05.2017, 19:52
....gekürzt....

Damit trage ich nun bestimmt Eulen nach Athen, aber Dir ist doch bestimmt auch schon aufgefallen, daß BRD - Linke, sowie Groll - "Historiker" wie Guido Knopp schon versucht haben, eine parallele vom dritten Reich zur DDR herzuleiten...?

Außerdem - Achtung, Ironie - ist es ja auch sehr Verdächtig, daß der fiese "Nazigeneral" Paulus, als Leiter des Kriegsgeschichtlichen Forschungsrates bei der Hochschule der Kasinierten Polizei in der DDR noch Verwendung fand, also ich fange jetzt ersteinmal an Hakenkreuze unter Hammer und Sichel zu suchen....

Bergischer Löwe
08.05.2017, 21:03
Die Heftigkeit und der Umfang der Aktionen gegen die BW lassen kaum eine andere Vermutung zu!

Es bleibt zu hoffen, dass die Generalität nun endgültig die Schnauze voll hat!

Vielleicht wächst ja gerade irgendwo die Wut im Bauch irgendeines unbedeutenden Brigadegenerals....

Cybeth
08.05.2017, 21:08
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/183421821525259g1s62fxz4.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Odem
08.05.2017, 21:15
Vielleicht wächst ja gerade irgendwo die Wut im Bauch irgendeines unbedeutenden Brigadegenerals....

Das wäre zu hoffen, bleibt aber bestimmt aus..
Allerdings ist eines klar, der "Personalmangel" bei der BW wir dadurch verschärft.
Wer sollte sich denn nun dahin noch hingezogen fühlen?

MANFREDM
08.05.2017, 21:19
Damit trage ich nun bestimmt Eulen nach Athen, aber Dir ist doch bestimmt auch schon aufgefallen, daß BRD - Linke, sowie Groll - "Historiker" wie Guido Knopp schon versucht haben, eine parallele vom dritten Reich zur DDR herzuleiten...?

Also eines muß man der DDR ja lassen, die waren etwas plietscher drauf als der MAD. Militärs Am Dösen??? Und im übrigen sind alle, in Worten alle rechtsradikalen Vorgänge in der BW über den Tisch des Staatssekrätärs https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Hoofe von der Laienspielerin gelaufen. Der Trottel hat die Tragweite dieser Vorgänge nicht erkannt, weil kein Militär. Hoofe studierte Rechtswissenschaften in Göttingen. Ab 1981 war er als Rechtsanwalt im Bereich Wirtschafts- und Insolvenzrecht tätig ... :haha: Das kann er jetzt gebrauchen.

Bergischer Löwe
08.05.2017, 21:19
Unsere altgedienten Zivilisten und kämpferischen Pazifisten in der Politik, vergessen nur allzu gern, dass alle Armeen sich auf Traditionen und ihre soldatische Leistung stützen! Nimmt man ihnen diese, raubt man ihnen die Seele. Sie werden zur Söldnerarmee ohne jeglichen Bezug zum Heimatland.
Ihre Einsätze und Kämpfe fochten unsere Soldaten jedoch immer auf Befehl der Politik! Auch den völkerrechtlich nicht legitimierten Krieg gegen Jugoslawien!
Ob Kämpfe z. B. in Afghanistan von unserem Grundgesetz gedeckt sind, darf schwer angezweifelt werden.
Sei es drum, selbst in der NVA der DDR wurden Soldatenlieder gesungen, die schon unsere Väter und Großväter in der Wehrmacht gesungen haben - "Erika" und "Westerwald", "Wir lagen vor Madagaskar" und "In einem Polenstädchen..."! Reihe Rechts, ein Lied.....!
Die Exerzier-und Innendienstvorschriften wurden fast 1:1 von der Wehrmacht übernommen, bis hin zu Teilen der (Ausgeh) Uniform. Ich denke nicht, dass in der DDR nur der Verdacht bestand Nazi zu sein und damit die Wehrmacht oder gar das NS-Regime zu verherrlichen. Dennoch war man sich seiner soldatischen Traditionen bewusst.
Was unsere Politik zu Zeit aufführt ist ein Possenspiel erster Güte und kann immensen Schaden anrichten.

Die politische Generalität der Bundeswehr tat sich immer schon schwer mit der Traditionspflege.

Beispielsweise der (angeblich ungenehmigte) Starfighter Überflug bei der Beerdigung Rudels.

Oder die Benennung der Flugkörper Zerstörer nach Wehrmachtshelden wie Mölders, Lütjens und Rommel.

Im Kleinen hatten - speziell die Feldwebeldienstgrade - weniger Hemmungen. Paradeschritt nach Feierabend auf dem Explatz. Das "Engeland" Lied über die Bordlautsprecher aus Ausfahrlied wenn außer Hörweite von Land. Besonders unsere "Helden der Tiefe" malten sich schon mal den schnaubenden Bullen (Prien) oder den Sägefisch (Lehmann Willenbrock) auf die Kommandotürme. Auf der "Lütjens" wurde der achtere Geschützturm scherzhaft mit "Braunau" bezeichnet. Genau wie auf der "Bismarck".

BlackForrester
08.05.2017, 22:07

Man schaue sich nur die Amis an - die "alte" Südstaatenflagge findet man auf so manchem militärischen Fahrzeug und keinen juckt es. Wären die Amis Deutsche - Jessääääs - die müssten die halbe Armee entlassen :D

Auch der immer mehr geschmähte "Korpsgeist" - diese entsteht zwangsläufig, wenn man sich auf seinen Nebenmann verlassen muss und es ggf. um Leben oder Tod geht. Daraus entstehen auch wohl auch die "Rituale", denn wo kann man besser erkennen, wie weit der Nebenmann bereit ist zu gehen und natürlich der Korpsgeist - man lässt seinen Nebenmann nun einmal nicht im Stich.

Wer nicht Dienst bei der Bundeswehr geschoben hat, für den wird es auch immer ein Buch mit sieben Siegeln bleiben wie Soldaten so ticken und vieles was in Bausch und Bogen verdammt wird hat im nachhinein nicht die Bedeutung, welche unterstellt wird,, sondern dient einem ganz anderen Zweck. Alleine die Durchsuchung der Bundeswehrkasernen nach Wehrmachtsmaterial - kann man als handelnde Regierung und Verteidigungsministerin das Mißtrauen gegen die Bundeswehr und deren Soldaten zum Ausruck bringen.

Frontferkel
08.05.2017, 22:21
Martin Schulz Barracks wäre doch auch ne Alternative?:cool:
So in etwa sollten sie dann aussehen .

http://files.homepagemodules.de/b150225/f50t13396p433757n2_BCdgTVEh.jpg

Fortuna
08.05.2017, 22:26
So in etwa sollten sie dann aussehen .

http://files.homepagemodules.de/b150225/f50t13396p433757n2_BCdgTVEh.jpg

Viel zu viel Weiße. Die bunte Wehr muß sich auch anderen Ethnien öffnen.

http://www.wochenblatt.de/storage/scl/import/subdir/eins/1052746_m3w592h309q75v17103_xio-fcmsimage-20170119091613-006012-588075cdcbc67.11eec52f7def0678312ec5203bf1eef40cc3 b3a9.jpg

Flüchtling
08.05.2017, 22:29
Weiß ist grausam.
Darum muss auch die Papierfarbe geändert werden.
"Black is beautiful!"
Ja! Künftig wird Schwarz auf Schwarz geschrieben.
Und die Leute werden selbständiges Denken erlernen.

Frontferkel
08.05.2017, 22:33
Ich denke, er meinte 7,62 × 51 mm!

Ja und nein .
Krabat meint diese hier .
Zählen heute unter - Spezialwaffen -.

G27 (https://de.wikipedia.org/wiki/HK417)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f3/Combater.jpg/300px-Combater.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Combater.jpg)

7,62 × 51 mm NATO
Eingeführt im Rahmen des einsatzbedingten Sofortbedarfs in geringer Stückzahl als DMR (https://de.wikipedia.org/wiki/Designated_Marksman_Rifle) bei der Bundeswehr. Da die Testanforderungen nicht erfüllt wurden, kam es zu keiner Einführung bei der regulären Truppe. Das Kommando Spezialkräfte verwendet jedoch das HK417 als G27; das DMR 762 (https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MR308) wurde in einer militärischen Version als DMR G28 beschafft.[1 (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Handwaffen_der_Bundeswehr#cite_note-1)

Scharfschützengewehre der Bundeswehr[Bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_Handwaffen_der_Bundesweh r&veaction=edit&section=3) | Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_der_Handwaffen_der_Bundesweh r&action=edit&section=3)]

Bezeichnung
Bild
Einführung im Jahr
Außerdienst- stellung
Kaliber
Verwendung
Benutzer

G22 (https://de.wikipedia.org/wiki/G22_(Gewehr))
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fa/Bundeswehr-Technik_02_%28RaBoe%29.jpg/300px-Bundeswehr-Technik_02_%28RaBoe%29.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bundeswehr-Technik_02_(RaBoe).jpg)
1997

7,62 × 67 mm (https://de.wikipedia.org/wiki/.300_Winchester_Magnum)
Einsatz gegen Mannziele bis zu 800 Metern; Einsatz gegen taktische Ziele wie Radaranlagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Radar), Hubschrauber (https://de.wikipedia.org/wiki/Hubschrauber) oder ungepanzerte Fahrzeuge bis zu 1000 Metern. Gemäß den Einsatzgrundsätzen ist das G22 für den defensiven bzw. reaktiven Einsatz („Counter-sniping“) vorgesehen. Ein offensiver Einsatz der Waffe ist jedoch ebenfalls möglich.
Heer
Marine
Luftwaffe

G23 (https://de.wikipedia.org/wiki/G22_(Gewehr))
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/AW_G22_Arctic_7.62mm_Sniper_Rifle.jpg/300px-AW_G22_Arctic_7.62mm_Sniper_Rifle.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:AW_G22_Arctic_7.62mm_Sniper_Rifle.jpg)
1997

7,62 × 67 mm
Einsatzbedingter Sofortbedarf (für SFOR) von 58 Scharfschützengewehre des Typs AWM-F (ohne Modifikationen) vor der eigentlichen Einführung als G22.

Deutschmann
08.05.2017, 22:40
Weiß ist grausam.
Darum muss auch die Papierfarbe geändert werden.
"Black is beautiful!"
Ja! Künftig wird Schwarz auf Schwarz geschrieben.
Und die Leute werden selbständiges Denken erlernen.

Läuft.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.muslime-in-der-bundeswehr-sohnes-land.1d6d2b23-f22b-4d15-be4d-c5167f27e921.html

Deutschmann
09.05.2017, 07:18
Boooaahh.... das ist heute Top-Thema im Morgenmagazin. Da melden sich irgendwelche "Experten" zu Wort und schieben den Ball nun auf die Gesellschaft. Jetzt bekommt es die Bundeswehr aber von allen Seiten. Die Alliierten hätten es sich nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen können, wie gründlich die Entnazifizierung und Entmilitarisierung in Deutschland endet.

Nach diesem Rundumschlag gegen unsere Soldaten kann man eigentlich nur noch empfehlen: Bundeswehr auflösen.

BlackForrester
09.05.2017, 07:45
Boooaahh.... das ist heute Top-Thema im Morgenmagazin. Da melden sich irgendwelche "Experten" zu Wort und schieben den Ball nun auf die Gesellschaft. Jetzt bekommt es die Bundeswehr aber von allen Seiten. Die Alliierten hätten es sich nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen können, wie gründlich die Entnazifizierung und Entmilitarisierung in Deutschland endet.

Nach diesem Rundumschlag gegen unsere Soldaten kann man eigentlich nur noch empfehlen: Bundeswehr auflösen.

Die Bundeswehr kann - auch wenn immer erzählt - kein Spiegelbild der Gesellschaft sein. Dies liegt in der Natur der Sache. Dies weiß Jeder, dessen IQ sich mit mindestens einem Vollpfosten messen kann.

Bolle
09.05.2017, 10:34
Unsere Bunte Wehr!

Bundeswehr:Zwölf Gründe, warum Bundeswehrprojekte so oft schiefgehen

Panzer schießen nicht, Flugzeuge fliegen nicht, Gewehre treffen nicht: Die Bundeswehr scheint nur Murks zu kaufen. Warum?

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-05/bundeswehr-g36-a400m-puma-probleme

cajadeahorros
09.05.2017, 13:33

Wieso? Als Kanonenfutter für die Ostfront taugt sie allemal, als erste Welle nach dem nuklearen Enthauptungsschlag. Seit gestern (8. Mai) trainieren baltische, polnische und andere Kanonenfuttertruppen mit der Bundeswehr das mal wieder in Estland, unter dem lyrischen Namen Frühlingssturm.

http://www.deutschlandfunk.de/estland-internationales-manoever-hat-begonnen.1939.de.html?drn:news_id=742480

Daß sich die "Linke" und all die Demokraten auf einen alten Stahlhelm in der Kaserne einen abwedeln während die Bundeswehr seit Monaten wenn nicht Jahren kommentar- und kritiklos auf den Kampf gegen den Iwan hintrainiert wird, man kotzt mal wieder nur noch ob dieser Verlogenheit.

Jodlerkönig
09.05.2017, 14:38
jetzt sind die reservisten dran. die stalinistischen säuberungen von flintenuschi nehmen fahrt auf :D

Der Ebersberger Oberstabsarzt und die Ober-Nazisse
Die Bundeswehr forscht nach rechtsextremen Umtrieben. Nun wurde bekannt, dass ein Reservist aus Ebersberg enge Kontakte zu einer Rechtsextremistin hält, die zu den bekanntesten Neonazis in Deutschland zählt.
http://www.br.de/nachrichten/bundeswehr-rechtsextreme-umtriebe-100.html

dieser hohlbirnenstaat ist derart irre und die irren wähler warten nur auf solche aktionen.

mick31
09.05.2017, 16:51
Das was momentan mit der Bundeswehr gemacht wird lässt sich beim besten Willen nicht mehr mit Dummheit oder inkompetenz entschuldigen, das muss Absicht sein.

Flüchtling
09.05.2017, 16:56
Läuft.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.muslime-in-der-bundeswehr-sohnes-land.1d6d2b23-f22b-4d15-be4d-c5167f27e921.html

Früher war Satire schneller als die Realität, heute überholt die Realität die Satire. Ernstzunehmende Satiriker sind in diesem Stadium der Erdegeschichte
somit Texter wie jowest oder Skorpion958.

Kreuzbube
09.05.2017, 16:58
Das was momentan mit der Bundeswehr gemacht wird lässt sich beim besten Willen nicht mehr mit Dummheit oder inkompetenz entschuldigen, das muss Absicht sein.

Im Grunde `ne Säuberungsaktion, wie vor Monaten in der Türkei. Nur dort war der Theaterdonner etwas intensiver.:)

ABAS
09.05.2017, 16:59

Laeuft doch gut! Wenn die Politikversager weiter die BW drangsalieren ergibt das
eine ausnutzbare Grundlage fuer einen zeitnahen Militaerputsch vor den
Wahlen. Mit Unterstuetzung der Genossen aus Russland sollte die Generalitaet das
Politikgeschmeiss waehrend der Sommerpause aus dem Weg raeumen. Die Zeit in
der Sommerpause ist optimal weil viele Mandats- und Regierungsamtsmissbraucher
im Ausland sind und daher nicht durch Standgerichte " entsorgt " werden muessen.

Durch einen Militaerputsch mit Hilfe der Russen kann die Grundlage zur Neuordnung
in Europa und Einfuehrung des Europaeischen NationalSozialismus gelegt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=K5GxUzPjR_g

mick31
09.05.2017, 17:11
Im Grunde `ne Säuberungsaktion, wie vor Monaten in der Türkei. Nur dort war der Theaterdonner etwas intensiver.:)

Nur warum, von der BW hätten die keine Angst haben brauchen das einzige was passiert ist das viele nicht mehr verlängern oder einfach gehen.

Oder waren die so hinterfotzig und haben das gemacht eben um die BW nicht aufrüsten zu müssen, eben weil sie Wissen das das Märchen von den Rekordsteuereinnahmen einfach gelogen ist und das sie Wissen wie nackig die finanziell bald dastehen?

Stellt euch nur vor die linksfaschisten schaffen es in vielen Städten Fahrverbote für Dieselautos durchzuklagen, Autoindustrie und Zulieferer entlassen 500-000 gutbezahlte Leute+ Opel wird zerschlagen+ Eurobonds+Tinsen für die BRD steigen auf 2%= Schäuble ist Pleite.

Alles wird früher oder später so kommen

Bolle
09.05.2017, 17:13
Das sagt eigentlich alles über unser Verteidigungsministerium aus:

Doppelter Schreibfehler auf Gedenk-Gebinde

KRANZ schön peinlich!

„Die Bundesminsterin der Verteitigung“ – entdeckt und fotografiert vom CDU-Bundestagsabgeordneten Marian Wendt (31).

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/der-kranz-von-ursula-von-der-leyen-in-trogau-200375655-51653288/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Am Kranz von Ursula von der Leyen (58) fehlt nicht nur ein „i“ bei Bundesministerin, auch Verteidigung war mit zwei „t“ falsch geschriebenFoto: facebook

veröffentlicht am 08.05.2017 - 23:29 Uhr

Torgau – Nach dem Skandal (http://www.bild.de/regional/frankfurt/terroranschlag/psychologe-raetselt-ueber-terror-soldat-51499482.bild.html) um einen Oberleutnant, der sich als falscher Syrer ausgab, steht die Truppe jetzt auch noch mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß!

Passiert ist der peinliche Lapsus am 25. April beim „Elbe Day“ in Torgau.

http://www.bild.de/regional/dresden/pannen/kranz-schoen-peinlich-51652672.bild.html

Kreuzbube
09.05.2017, 17:15
Nur warum, von der BW hätten die keine Angst haben brauchen das einzige was passiert ist das viele nicht mehr verlängern oder einfach gehen.

Oder waren die so hinterfotzig und haben das gemacht eben um die BW nicht aufrüsten zu müssen, eben weil sie Wissen das das Märchen von den Rekordsteuereinnahmen einfach gelogen ist und das sie Wissen wie nackig die finanziell bald dastehen?

Stellt euch nur vor die linksfaschisten schaffen es in vielen Städten Fahrverbote für Dieselautos durchzuklagen, Autoindustrie und Zulieferer entlassen 500-000 gutbezahlte Leute+ Opel wird zerschlagen+ Eurobonds+Tinsen für die BRD steigen auf 2%= Schäuble ist Pleite.

Du weißt doch, in D muß erst Alles komplett vor die Wand krachen, bevor das Regime kapituliert. Das hat hier Tradition. Und ebenso, wie der Führer den Deutschen für die Niederlage die Schuld gab, werden das die Linksgrünen tun. Dann hat`s halt an der mangelhaften Willkommenskultur gelegen!:)

herberger
09.05.2017, 19:49
Der damalige Bundespräsident Johannes Rau ließ das Präsidenten Flugzeug für 500 tausend DM umspritzen weil er den Schriftzug "Luftwaffe" nicht ertragen konnte.

https://www2.pic-upload.de/img/33144332/Airbus-A340-300-Konrad-Adenauer-Flugbereitschaft-Bundeswehr-Foto-Wiki-Commons.jpg (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/33144329/imagesEV3YYKCM.jpg (https://www.pic-upload.de)

moishe c
09.05.2017, 20:08
Du weißt doch, in D muß erst Alles komplett vor die Wand krachen, bevor das Regime kapituliert. Das hat hier Tradition. Und ebenso, wie der Führer den Deutschen für die Niederlage die Schuld gab, werden das die Linksgrünen tun. Dann hat`s halt an der mangelhaften Willkommenskultur gelegen!:)

der Führer den Deutschen für die Niederlage die Schuld gab

1. Traue ich von den "Siegern" angeblich aufgefundenen Dokumenten nicht so ohne weiteres. Die wurden nun wirklich zu oft beim Fälschen und Um- und Neudichten erwischt!

2. hat der Führer tasächlich nicht die Verrätereien begangen, sondern eben andere "Deutsche"

Und
3. haben die Deutschen heute Internet! Was unsere Väter, Groß- und Urgroßväter eben nicht hatten! Die waren häufig durch nachts ein Viertelstündchen "Sender Straßburg" hören, besser informiert, als der Idiotenhaufen heutzutage! Und zwar eben NICHT dadurch, daß sie "Straßburg" UNBESEHEN ALLES glaubten, sondern indem sie SELBST über das Gehörte NACHDACHTEN!

So daß man also den Dummköpfen heute tatsächlich viel mehr Schuld an der "Lage" anlasten muß, als unseren Vorfahren!

Außerdem frage ich mich schon, wie du dazu kommst, die OMF-"BRD" mit irgend einem deutschen Staat vor dem 9.Mai 1945 zu vergleichen!

In solchen Momenten beschleichen mich äußerst starke Zweifel ...

Flüchtling
09.05.2017, 20:23
[...]
Und
3. haben die Deutschen heute Internet! Was unsere Väter, Groß- und Urgroßväter eben nicht hatten! Die waren häufig durch nachts ein Viertelstündchen "Sender Straßburg" hören, besser informiert, als der Idiotenhaufen heutzutage! Und zwar eben NICHT dadurch, daß sie "Straßburg" UNBESEHEN ALLES glaubten, sondern indem sie SELBST über das Gehörte NACHDACHTEN!
...
Zustimmung.

Und:
"Das Internet" hat die Systemmedienhörigkeit sogar noch vergrößert. Oder ist euch, bevor es Internet gab, eine dermaßene Leichtgläubigkeit der BRDlinge aufgefallen, wie sie heutzutage manifestiert ist?!

Kreuzbube
09.05.2017, 22:27
1. Traue ich von den "Siegern" angeblich aufgefundenen Dokumenten nicht so ohne weiteres. Die wurden nun wirklich zu oft beim Fälschen und Um- und Neudichten erwischt!

2. hat der Führer tasächlich nicht die Verrätereien begangen, sondern eben andere "Deutsche"

Und

So daß man also den Dummköpfen heute tatsächlich viel mehr Schuld an der "Lage" anlasten muß, als unseren Vorfahren!

Außerdem frage ich mich schon, wie du dazu kommst, die OMF-"BRD" mit irgend einem deutschen Staat vor dem 9.Mai 1945 zu vergleichen!
In solchen Momenten beschleichen mich äußerst starke Zweifel ...

Das sage ich Dir gern. Im NS wurden die Deutschen für Ideologen-Müll mißbraucht...und heute auch wieder. Manches ändert sich eben nicht!

Deutschmann
09.05.2017, 22:32
...

Passiert ist der peinliche Lapsus am 25. April beim „Elbe Day“ in Torgau.

http://www.bild.de/regional/dresden/pannen/kranz-schoen-peinlich-51652672.bild.html

Elbe-Day? Wird da nicht die Zerschlagung Deutschlands gefeiert?

moishe c
09.05.2017, 22:47
Das sage ich Dir gern. Im NS wurden die Deutschen für Ideologen-Müll mißbraucht...und heute auch wieder. Manches ändert sich eben nicht!

Hahaha ... da muß ich dir ja zustimmen!

Da war so "Ideologen-Müll" wie Beseitigung der Arbeitslosen, Aufbau eines großen, effizienten sozialen Hilfswerks, Lehrmittelfreiheit (!!!.......), Entstehung einer riesigen Anzahl von kleinen selbständigen Betrieben, Förderung der Volksgesundheit, riesenhafte Verbesserung der Infrastruktur, Erringung von weltweiten Spitzenpositionen auf etlichen - zukunftsträchtigen!!! - Gebieten in Wissenschaft und Forschung, Förderung junger!!! Familien etc. etc. etc.

ALLES DAS "Ideologen-Müll"!

Und eines verstehe ich ganz besonders gut! Nämlich daß die "Abschaffung sozialer Schranken" selbst heute noch einigen Leuten Schauder über die - krummen - Rücken treibt ...

Hingegen heutigentages ideologiefreie Klarheit - deine kleinen Töchter werden von Negern geschwängert werden und deine kleinen Buben von alten 68er Pädos in den Arsch gefickt!

Völlig ideologiefrei ...

Kreuzbube
09.05.2017, 22:53

Da war so "Ideologen-Müll" wie Beseitigung der Arbeitslosen, Aufbau eines großen, effizienten sozialen Hilfswerks, Lehrmittelfreiheit (!!!.......), Entstehung einer riesigen Anzahl von kleinen selbständigen Betrieben, Förderung der Volksgesundheit, riesenhafte Verbesserung der Infrastruktur, Erringung von weltweiten Spitzenpositionen auf etlichen - zukunftsträchtigen!!! - Gebieten in Wissenschaft und Forschung, Förderung junger!!! Familien etc. etc. etc.

Und eines verstehe ich ganz besonders gut! Nämlich daß die "Abschaffung sozialer Schranken" selbst heute noch einigen Leuten Schauder über die - krummen - Rücken treibt ...

Hingegen heutigentages ideologiefreie Klarheit - deine kleinen Töchter werden von Negern geschwängert werden und deine kleinen Buben von alten 68er Pädos in den Arsch gefickt!

Völlig ideologiefrei ...

So so...und Deutschland brauchte auch dringend den Lebensraum im Osten. Anscheinend wohnte dort noch niemand...:)

moishe c
09.05.2017, 22:56

Ist dir das auch aufgefallen? Da bin ich ja GsD nicht der einzige!

Übrigens,

soweit ich das kodifizierte Kriegsrecht kenne,

ist es einer fremden Okkupationsmacht ausdrücklich untersagt, von den Bewohnern eines okkupierten Landes

"den Treueid" zu verlangen!

Nur, eine "Bundeswehr", die per Befehl die Niederlage des eigenen Volkes "feiern" MUSS,

der wird eben ganz genau dieser "Treueid" GEGEN das eigene Volk abverlangt!

Nicht alles, was sich Obrigkeiten erlauben, ist auch "rechtens"!!!

moishe c
09.05.2017, 22:59
So so...und Deutschland brauchte auch dringend den Lebensraum im Osten. Anscheinend wohnte dort noch niemand...:)

Diesen "Lebensraum im Osten", den holt sich gerade DEINE westliche Verwesungsgemeinschaft mittels der NATOt ... :)

Lichtblau
09.05.2017, 23:00
Ich schätze mal die nächsten Jahrzehnte, vielleicht sogar Jahrhunderte, werden wir regelmässig einen Naziskandal haben.

Fortuna
09.05.2017, 23:00

Wenn dann der Sauladen zum Teufel geht, alles zusammenbricht, die Straßen brennen und viele der Bonzen aus der zweiten Reihe schutzlos und vogelfrei werden ist mir der Spaß das wert.

Kreuzbube
09.05.2017, 23:06
Diesen "Lebensraum im Osten", den holt sich gerade DEINE westliche Verwesungsgemeinschaft mittels der NATOt ... :)

Die holen sich garnichts. Nochmal zum Verständnis: Mein Ideal ist der aufgeklärte Mensch...nicht der Bückling&Ja-Sager.:auro:

Frontferkel
09.05.2017, 23:08
jetzt sind die reservisten dran. die stalinistischen säuberungen von flintenuschi nehmen fahrt auf :D

Der Ebersberger Oberstabsarzt und die Ober-Nazisse
Die Bundeswehr forscht nach rechtsextremen Umtrieben. Nun wurde bekannt, dass ein Reservist aus Ebersberg enge Kontakte zu einer Rechtsextremistin hält, die zu den bekanntesten Neonazis in Deutschland zählt.

dieser hohlbirnenstaat ist derart irre und die irren wähler warten nur auf solche aktionen.
Und so reagiert der BR , wenn man die Seite aufrufen will .

Fehler 404 ... und das hier :

Leider kann die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden.Mögliche Ursachen:

- Die Seite existiert nicht mehr oder liegt nun an einem anderen Ort.
- Möglicherweise liegt ein Tippfehler in der Adresse vor.
- Der Bayerische Rundfunk kann Ihnen den Beitrag leider nicht mehr online anbieten, weil dessen Verweildauer womöglich abgelaufen ist.

Bitte benutzen Sie unsere Suchhilfen, wie das Inhaltsverzeichnis, die Sendungsübersicht A-Z oder die Suche unten. Aktualisieren Sie bitte Ihr Lesezeichen, wenn Sie die gewünschte Seite gefunden haben.

Mehr zum Thema Verweildauer finden Sie hier. (http://www.br.de/unternehmen/inhalt/rundfunkrat/rr-verweildauerkonzept-auszug-100.html)

Bei der Recherche nach Beiträgen können Sie sich gerne auch an den Mitschnittservice (http://www.br-mitschnitt.de/information) des BR wenden.

Schwabenpower
09.05.2017, 23:13

Völlig ideologiefrei ...
Getroffen :dg:

Nereus
09.05.2017, 23:45
Der damalige Bundespräsident Johannes Rau ließ das Präsidenten Flugzeug für 500 tausend DM umspritzen weil er den Schriftzug "Luftwaffe" nicht ertragen konnte.

https://www2.pic-upload.de/img/33144332/Airbus-A340-300-Konrad-Adenauer-Flugbereitschaft-Bundeswehr-Foto-Wiki-Commons.jpg (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/33144329/imagesEV3YYKCM.jpg (https://www.pic-upload.de)

Aber noch immer können in den Aufenthalts- und Freizeiträumen in den BW-Kasernen menschenverachtende Youtube-Filme gesehen werden. Fort mit dem NS-Gedankengut aus den deutschen NATO-Kasernen, fordert die Antifa!

https://www.youtube.com/watch?v=9_1cZUquz14&list=RD9_1cZUquz14#t=2

Frontferkel
09.05.2017, 23:47
Ohne die damaligen Errungenschaften wie , Mutterschutz , Kindergeld , Arbeitsrecht/Arbeitsschutz ,Arbeitslosen/Sozialhilfe, Familienrechte u.v.m. , Gesetze die heute noch (in überarbeiteter Form) Gesetzeskraft haben und gültig sind ,
würdest du ganz schön arm dastehen und somit alt aussehen. Und nun , werter Anhaltiner ?

Da das " NAZI-Gesetze " sind , plädiere ich für deren Abschaffung .

Kreuzbube
10.05.2017, 06:27
Ohne die damaligen Errungenschaften wie , Mutterschutz , Kindergeld , Arbeitsrecht/Arbeitsschutz ,Arbeitslosen/Sozialhilfe, Familienrechte u.v.m. , Gesetze die heute noch (in überarbeiteter Form) Gesetzeskraft haben und gültig sind ,
würdest du ganz schön arm dastehen und somit alt aussehen. Und nun , werter Anhaltiner ?

Sag mal, wollt Ihr`s nicht kapieren? Soziale Errungenschaften gehen auch ohne Uniformierung und Gleichschaltung!

Schwabenpower
10.05.2017, 06:32
Sag mal, wollt Ihr`s nicht kapieren? Soziale Errungenschaften gehen auch ohne Uniformierung und Gleichschaltung!

Deswegen haben wir jetzt Gleichschaltung und Uniformierung. Aber keine sozialen Errungenschaften mehr.

Klingt komisch, ist aber so.

Kreuzbube
10.05.2017, 06:35
Deswegen haben wir jetzt Gleichschaltung und Uniformierung. Aber keine sozialen Errungenschaften mehr.

So siehts aus! Also doppelte Scheiße. Früher hatten wir wenigstens keine Armut...also in der Zone und im alten Westen.

Filofax
10.05.2017, 06:40

Nein, ist logisch.

Die Heerscharen nutzloser Bürokraten, die Probleme lösen sollen die vorher gar keine Probleme waren, müssen bezahlt werden. Stichwort "Gleichstellungsbeauftragte"...

Rumpelstilz
10.05.2017, 06:49

Für deren Abschaffung braucht niemand zu plädieren. Diese sozialen Errungenschaften werden zumindest arg beschnitten werden. Denn das war ja einer der Gründe, weshalb man gegen das deutsche Reich Krieg führte.

Allein eine aufstrebende Konkurrenz zu sein, ist ja an sich kein Grund, auf der Abschussliste zu stehen. Aber ... Grossbritannien und die USA wollten sich nicht mit dem deutschen Reich wirtschaftlich oder gesellschaftspolitisch messen. Das erschien ihnen zu aufwendig. Sie wollten die aufstrebende Konkurrenz einfach durch Krieg zerstören, um in ihren eigenen Ländern weiter im alten Trott, wie gehabt, dahin zu werkeln.

Bolle
10.05.2017, 07:33

Das erste Zusammentreffen amerikanischer und sowjetischer Truppen auf deutschem Boden!

Frontferkel
10.05.2017, 10:37
Das habe ich auch gar nicht behauptet , das dass nicht möglich ist .

Sag mal , willst du nicht verstehen ? Viele , auch du , lasst die damaligen gesellschaftlichen und politischen Gegebenheiten und Verhältnisse immer völlig außer acht .
Die Zeit von vor rd. 85 Jahren kann man nun einmal nicht mit der heutigen Zeit vergleichen .

Nur versucht man es schon wieder , die Gleichschaltung . Einziger Unterschied , es findet eine Uniformierung nur im Kleinen statt .
Gruppenweisen , sozusagen .

Politikqualle
10.05.2017, 10:43
.. beste Verteidigungsministerin aller Zeiten :
Von der Leyen will Bundeswehr reformieren.
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat als Folge mehrerer Bundeswehr-Affären umfassende Reformen in den Streitkräften angekündigt.

.. jetzt bin ich sehr zufrieden , jetzt bekommen wir ein solides und friedliches Deutschland ..
der "Gleichschritt" wird bei der Truppe verboten , könnte an die Nazizeit erinnern , Springerstiefel werden entsorgt , es gibt nur noch Turnschuhe , Kriegswaffen werden untauglich gemacht , Flugzeuge fliegen ja so oder so kaum noch , Soldaten bekommen eine Ausbildung um Asylschmarotzer zu integrieren .. usw.
:peace:
http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/bundestag-grillt-von-der-leyen-51668728.bild.html

mick31
10.05.2017, 11:05
.. beste Verteidigungsministerin aller Zeiten :
Von der Leyen will Bundeswehr reformieren.
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat als Folge mehrerer Bundeswehr-Affären umfassende Reformen in den Streitkräften angekündigt.

.. jetzt bin ich sehr zufrieden , jetzt bekommen wir ein solides und friedliches Deutschland ..
der "Gleichschritt" wird bei der Truppe verboten , könnte an die Nazizeit erinnern , Springerstiefel werden entsorgt , es gibt nur noch Turnschuhe , Kriegswaffen werden untauglich gemacht , Flugzeuge fliegen ja so oder so kaum noch , Soldaten bekommen eine Ausbildung um Asylschmarotzer zu integrieren .. usw.
:peace:
http://www.bild.de/politik/inland/ursula-von-der-leyen/bundestag-grillt-von-der-leyen-51668728.bild.html

Sie will eine außenstelle der IM Viktoria Denunziationsstiftung installieren um keine Kameradschaft mehr entstehen zu lassen, um ein Klima zu erzeugen wo jeder Angst hat das Maul aufzumachen und der schlecht ausgerüsteten, unterbezahlten, beschissen angesehenen Bundeswehr noch das einzige was sie hat nehmen, die Deutsche Tradition.
Das einzige warum viele Zeitsoldaten noch dabei bleiben ist doch die Aussicht auf einen ruhigen Job im öffentlichen Dienst.

Es gehe um eine verbesserte politische Bildung der Soldaten, eine schnellere und effizientere Meldekette über Vorfälle und eine Überarbeitung des sogenannten Traditionserlasses der Bundeswehr aus dem Jahr 1982, so die CDU-Politikerin.

Hier mal der Traditionserlass, was bitte soll daran rechts sein????

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/grundlagen/geschichte/tradition/traditionserlass/!ut/p/z1/hU5PC4IwHP0sHbzutyaVddMiKBQMhXSXmLpmsZzM5fr4GZ6CpH d7f3lAIQPasP4mmLmphsmB53R5CbwwDcmakDTe7vAhcoNgfiIk 2mE4_wvQwcYT8DEkFYd82FhNbey3C0iAAr2znr1Qq7SR3CBWfh 5CXrOmkjxWpT8KR6BCqmK87jeF6wmgml-55ho99SDXxrTdxsEOttYioZSQHFXcwb8ateoMZF9BaB-Zxe5C9qE_ewMuZlu_/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q22FC5

Das ist zu 100% Absicht.

Politikqualle
10.05.2017, 11:09
Hier mal der Traditionserlass, was bitte soll daran rechts sein???? . ..
was kann man lesen :.
.
4. Traditionsbewußtsein kann nicht verordnet werden. Es bildet sich auf der Grundlage weltanschaulicher Überzeugungen und persönlicher Wertentscheidungen.

... also wer als Soldat mit offenen Augen sein Heimatland mit Asylschmarotzern übersät sieht , wie die Regierung dieses Land vernichtet, der muß als Soldat nach diesem Paragraphen handeln ..

Bolle
10.05.2017, 12:34
http://www.berliner-kurier.de/image/26871792/max/1920/1080/398c7601f80608057413369536ccbe07/Tt/wehrmacht.jpg

Kurti
10.05.2017, 13:05
..
was kann man lesen :.
.
4. Traditionsbewußtsein kann nicht verordnet werden. Es bildet sich auf der Grundlage weltanschaulicher Überzeugungen und persönlicher Wertentscheidungen.

... also wer als Soldat mit offenen Augen sein Heimatland mit Asylschmarotzern übersät sieht , wie die Regierung dieses Land vernichtet, der muß als Soldat nach diesem Paragraphen handeln ..Sofern das "Traditionsbewusstsein" eines BW-Soldaten nicht dem Auftrag der BW widerspricht, darf er Traditionen pflegen so viele er will.

Schwabenpower
10.05.2017, 13:14
Sofern das "Traditionsbewusstsein" eines BW-Soldaten nicht dem Auftrag der BW widerspricht, darf er Traditionen pflegen so viele er will.

Dem Auftrag, Serben zu bombardieren. oder dem Auftrag, Afghanen zu töten?

Kurti
10.05.2017, 13:24
Dem Auftrag, Serben zu bombardieren. oder dem Auftrag, Afghanen zu töten?Über die Einsätze der BW entscheidet das Parlament - nicht du und nicht ich.

Schwabenpower
10.05.2017, 13:26
Über die Einsätze der BW entscheidet das Parlament - nicht du und nicht ich.

Hast Du Deinen eigenen Satz nicht gelesen oder nicht kapiert?

Flüchtling
10.05.2017, 13:37
BRD-"Parlament"
= Frau Dr. Merkel + "Abgeordnete" Attrappen

Frankenberger_Funker
10.05.2017, 14:19
Sie will eine außenstelle der IM Viktoria Denunziationsstiftung installieren um keine Kameradschaft mehr entstehen zu lassen, um ein Klima zu erzeugen wo jeder Angst hat das Maul aufzumachen und der schlecht ausgerüsteten, unterbezahlten, beschissen angesehenen Bundeswehr noch das einzige was sie hat nehmen, die Deutsche Tradition.
Das einzige warum viele Zeitsoldaten noch dabei bleiben ist doch die Aussicht auf einen ruhigen Job im öffentlichen Dienst.

Hier mal der Traditionserlass, was bitte soll daran rechts sein????

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/grundlagen/geschichte/tradition/traditionserlass/!ut/p/z1/hU5PC4IwHP0sHbzutyaVddMiKBQMhXSXmLpmsZzM5fr4GZ6CpH d7f3lAIQPasP4mmLmphsmB53R5CbwwDcmakDTe7vAhcoNgfiIk 2mE4_wvQwcYT8DEkFYd82FhNbey3C0iAAr2znr1Qq7SR3CBWfh 5CXrOmkjxWpT8KR6BCqmK87jeF6wmgml-55ho99SDXxrTdxsEOttYioZSQHFXcwb8ateoMZF9BaB-Zxe5C9qE_ewMuZlu_/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q22FC5

Das ist zu 100% Absicht.

An diesem Traditionserlass gibt es auf der Basis der "freiheitlich demokratischen Grundordnung" nichts zu beanstanden.

Es sei denn, man betrachtet die vorrangige Verpflichtung gegenüber dem eigenen Land, die dort zum Ausdruck kommt, als "rechts".

herberger
10.05.2017, 15:36
Die Tussi weiß scheinbar nicht das die Traditionen der Wehrmacht die Traditionen der deutschen Armeen sind und die von der Wehrmacht weiter geführt wurden und eine Trennung nicht möglich ist, Es gibt keine spezielle Wehrmachtstradition.

Die Wehrmacht stand in der Tradition der deutschen Armeen.

Bolle
10.05.2017, 15:52
An diesem Traditionserlass gibt es auf der Basis der "freiheitlich demokratischen Grundordnung" nichts zu beanstanden.

Es sei denn, man betrachtet die vorrangige Verpflichtung gegenüber dem eigenen Land, die dort zum Ausdruck kommt, als "rechts".

Die Kernaussage:

3. In der pluralistischen Gesellschaft haben historische Ereignisse und Gestalten nicht für alle Staatsbürger gleiche Bedeutung, geschichtliche Lehren und Erfahrungen nicht für alle den gleichen Grad an Verbindlichkeit. Tradition ist auch eine persönliche Entscheidung.

Dies gilt auch für die Bundeswehr mit ihrem Leitbild vom mündigen Soldaten, dem Staatsbürger in Uniform. Die Freiheit der Entscheidung in Traditionsangelegenheiten gilt innerhalb des Rahmens von Grundgesetz und Soldatengesetz.

5. Politisch-historische Bildung trägt entscheidend zur Entwicklung eines verfassungskonformen Traditionsverständnisses und einer zeitgemäßen Traditionspflege bei. Dies fordert, den Gesamtbestand der deutschen Geschichte in die Betrachtung einzubeziehen und nichts auszuklammern. Dies fordert, den Gesamtbestand der deutschen Geschichte in die Betrachtung einzubeziehen und nichts auszuklammern.

6. Die Geschichte deutscher Streitkräfte hat sich nicht ohne tiefe Einbrüche entwickelt. In den Nationalsozialismus waren Streitkräfte teils schuldhaft verstrickt, teils wurden sie schuldlos missbraucht. Ein Unrechtsregime, wie das Dritte Reich, kann Tradition nicht begründen.

7. Alles militärische Tun muss sich an den Normen des Rechtsstaats und des Völkerrechts orientieren. Die Pflichten des Soldaten - Treue, Tapferkeit, Gehorsam, Kameradschaft, Wahrhaftigkeit, Verschwiegenheit sowie beispielhaftes und fürsorgliches Verhalten der Vorgesetzten - erlangen in unserer Zeit sittlichen Rang durch die Bindung an das Grundgesetz.

Und nun sie Frau v. d. Leyen!

Shahirrim
10.05.2017, 15:56

Im heutigen Zeitgeist? Klar ist das da rechts!

Allein schon, dass eine Bundeswehr existiert, ist doch eigentlich schon rechts in vielen Köpfen!

Bolle
10.05.2017, 16:04
Im heutigen Zeitgeist? Klar ist das da rechts!

Allein schon, dass eine Bundeswehr existiert, ist doch eigentlich schon rechts in vielen Köpfen!

Wir erinnern uns:

https://www2.pic-upload.de/img/33147747/Bund.png

Von den linksextremen Hetzseiten Indymedia. und http://bamm.de/

Politikqualle
12.05.2017, 10:39
.
.. was kann man lesen :

Die Aufarbeitung des Bundeswehrskandals wird immer absurder!
Im Zuge der Durchsuchungen an Bundeswehrstandorten auf Wehrmachtsdevotionalien ist auch ein Foto von Helmut Schmidt (†96, SPD) entfernt worden.

Das Foto zeigt den ehemaligen Bundeskanzler in Wehrmachtsuniform.

Politikqualle
12.05.2017, 10:47
... mal kurz eine Anfrage :

Generalleutnant

Ludwig von der Leyen (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ludwig_von_der_Leyen&action=edit&redlink=1)

1. April 1938 bis 10. März 1940 .. 12. Infanterie-Division (Wehrmacht)

.. ist er bekannt ??? hat der etwas mit unserer Kriegsministerin zu tun ???? .. https://de.wikipedia.org/wiki/12._Infanterie-Division_(Wehrmacht)

Merkelraute
12.05.2017, 11:25
...
An der Wand hängt das Bild, eine Art Bleistich, eines getarnten Landsers mit Maschinengewehr über der Schulter. Außerdem fanden sich dort eine Wehrmachts-Pistole, ein offenbar nachgebautes Maschinengewehr mit Patronengürtel und diverse Orden.

Auch Stahlhelme aus der Nazizeit wurden in dem Raum entdeckt. Das Verteidigungsministerium schließt nicht aus, dass möglicherweise noch in vielen anderen Kasernen glorifizierende Darstellungen der Wehrmacht entdeckt werden könnten.
.....

Wie schaut es denn mit den Archiven aus, wo noch Akten der Wehrmacht liegen ? Müssen die jetzt auch aufgrund des Säuberungserlasses vernichtet werden ? :?

... mal kurz eine Anfrage :

Generalleutnant
Ludwig von der Leyen (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Ludwig_von_der_Leyen&action=edit&redlink=1)
1. April 1938 bis 10. März 1940 .. 12. Infanterie-Division (Wehrmacht)

.. ist er bekannt ??? hat der etwas mit unserer Kriegsministerin zu tun ???? .. https://de.wikipedia.org/wiki/12._Infanterie-Division_(Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/12._Infanterie-Division_%28Wehrmacht))
Geburtsname ist Albrecht, gemeinhin auch in Adelskreisen Discount Albrecht bezeichnet. :D

Politikqualle
12.05.2017, 12:44
Wie schaut es denn mit den Archiven aus, wo noch Akten der Wehrmacht liegen ? Müssen die jetzt auch aufgrund des Säuberungserlasses vernichtet werden ? :? .. Schlußfolgerung , wenn alles was nach Wehrmacht aus der Nazizeit aussieht und nur so riecht und nun vernichtet werden soll , müßte doch auch die Holocaust-Gedenkstätte mitten in Berlin vernichtet werden ... Höcke hat also absolut Recht ...

http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/foto-des-altkanzlers-in-wehrmachtsuniform-in-universitaet-gefunden-51707812.bild.html

Bolle
12.05.2017, 18:22
Jetzt geht es den Liedern an den Kragen!

"Schwarzbraun ist die Haselnuss"

Ministerium stoppt Bundeswehr-Liederbuch

"Panzerlied" und "Schwarzbraun ist die Haselnuss" - das sollen Bundeswehr-Soldaten nicht mehr singen. Auf Wunsch des Verteidigungsministeriums wird ein neues Liederbuch entwickelt.

Das Verteidigungsministerium hat die Ausgabe eines Bundeswehr (http://www.spiegel.de/thema/bundeswehr/)-Liederbuches gestoppt. "Im Rahmen des kritischen und sensiblen Umgangs mit den Inhalten wurde erkannt, dass einige Textpassagen nicht mehr unserem Werteverständnis entsprechen", sagte ein Ministeriumssprecher dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
Besonders in der Kritik stehen in dem Liederbuch "Kameraden singt!" Stücke wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss", das "Panzerlied" oder "Das Westerwaldlied". Sie wurden dem Ministerium zufolge in der NS-Zeit und während des Zweiten Weltkriegs als Ausdruck nationalsozialistischer Überhöhung missbraucht.
Zudem finden sich in dem Liederbuch Kompositionen und Texte von NS-Ideologen. Laut Verteidigungsministerium wurde die Änderung des Buches bereits im Januar in Auftrag gegeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verteidigungsministerium-stoppt-bundeswehr-liederbuch-a-1147482.html

Dann müssen wir eben wieder Heino-Platten kaufen!

Pillefiz
12.05.2017, 18:26

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verteidigungsministerium-stoppt-bundeswehr-liederbuch-a-1147482.html

Jetzt sind die ganz bekloppt geworden. Sind die Geschichtsbücher schon in der Reparatur?

Bolle
12.05.2017, 18:30
Jetzt sind die ganz bekloppt geworden. Sind die Geschichtsbücher schon in der Reparatur?

Unsere Geschichte und Traditionen werden gerade auf den Müllhaufen geworfen!

Wegen Wehrmachtsuniform

Bundeswehr-Uni hängt Bild von Helmut Schmidt ab

Nach der Affäre um den rechtsextremen Soldaten Franco A. soll die Bundeswehr ihre Einrichtungen kritisch durchforsten und Wehrmachtsandenken entfernen. In Hamburg hängte man nun ein Bild von Altkanzler Helmut Schmidt ab.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/bundeswehr-universitaet-haengt-bild-von-helmut-schmidt-in-uniform-ab-a-1147401.html

Nereus
12.05.2017, 18:31
.. Schlußfolgerung , wenn alles was nach Wehrmacht aus der Nazizeit aussieht und nur so riecht und nun vernichtet werden soll , müßte doch auch die Holocaust-Gedenkstätte mitten in Berlin vernichtet werden ... Höcke hat also absolut Recht ...

http://www.bild.de/politik/inland/helmut-schmidt/foto-des-altkanzlers-in-wehrmachtsuniform-in-universitaet-gefunden-51707812.bild.html

Nee, das Unikum wurde auf Initiative der Berliner SPD-AgitProp-Journalistin Lea Rosh vom SPD-Senat errichtet und zerkrümmelt sich schon durch den Hunde-Urin am minderwerigen Beton aus einem ehemaligen DDR-Baukombinat.

mick31
12.05.2017, 18:32

Und jetzt sagt nochmal einer die CDU wären das kleinere Übel...

mathetes
12.05.2017, 18:35

Was ist eigentlich das Problem mit ausgerechnet diesem Lied? Darin wird ja explizit gerade nicht der nordische Menschentypus besungen:

http://ingeb.org/Lieder/SchwarzB.html

Krabat
12.05.2017, 18:35
Wir brauchen sowieso keine Bundeswehr. Es hat ja ohnehin keiner vor die Landesgrenzen zu verteidigen.

Bolle
12.05.2017, 18:38
Was ist eigentlich das Problem mit ausgerechnet diesem Lied? Darin wird ja explizit gerade nicht der nordische Menschentypus besungen:

http://ingeb.org/Lieder/SchwarzB.html

Kernig ist die Haselnuss, kernig bin auch ich, ja bin auch ich, wenn ich eine finden tu, so muss sie sein wie ich!

Kein Multi-Kulti.......

mathetes
12.05.2017, 18:41
Kein Multi-Kulti.......

Liegt es tatsächlich daran? Selbst wenn braungebrannte Menschen mit dunklen Augen besungen werden?

Bolle
12.05.2017, 18:54
Wir brauchen sowieso keine Bundeswehr. Es hat ja ohnehin keiner vor die Landesgrenzen zu verteidigen.

Man arbeitet angestrengt daran sie abzuwickeln. Ihr die Seele zu rauben!

Grenzen werden eh überbewertet. Es ging Jahrelang ohne sie..........von daher muss ich dir Recht geben!

Bolle
12.05.2017, 18:58
Liegt es tatsächlich daran? Selbst wenn braungebrannte Menschen mit dunklen Augen besungen werden?

Das Lied ist aus dem 19. Jahrhundert. Sogar das afro-amerikanische Vokalensemble "Golden-Gate-Quartet" hatte das Lied im Programm! Totaler Irrsinn was hierzulande abgeht!

„Das Motiv des dunkelhaarigen Mädchens kommt seit dem 16. Jahrhundert in vielen Volksliedern vor. Es beschreibt einen zupackenden, herzhaften Typus. Das Gegenbild ist der spröde, helle Frauentyp, der häufig einen höheren sozialen Rang einnimmt.“[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbraun_ist_die_Haselnuss#cite_note-Boock-1)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzbraun_ist_die_Haselnuss#Das_Motiv

mick31

Grenzen werden eh überbewertet. Es ging Jahrelang ohne sie..........von daher muss ich dir Recht geben!

Wem soll die Seele geraubt werden der Bundeswehr?
Dem Volk?
Der Verfassung?

Ich würde bei allem drei zustimmen.

Fortuna

Doch, allerdings nicht unsere. Außerdem gibt es genug militärische Hilfsarbeiterjobs in aller Welt, für die man einen Deppenstaat braucht, der dafür Geld und Menschenmaterial schickt.

Bolle
12.05.2017, 19:03
Wem soll die Seele geraubt werden der Bundeswehr?
Dem Volk?
Der Verfassung?

Ich würde bei allem drei zustimmen.

Dann lassen wir das einfach so stehen!

Fortuna
12.05.2017, 19:04

Dafür werden zwei wunderschöne Lieder neu aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=c_kiJht_oJM

https://www.youtube.com/watch?v=INIFd7zXM6M

Systemhandbuch
12.05.2017, 19:11
Das Lied ist aus dem 19. Jahrhundert. Sogar das afro-amerikanische Vokalensemble "Golden-Gate-Quartet" hatte das Lied im Programm! Totaler Irrsinn was hierzulande abgeht!

Tja, nun haben wir im Versuchslabor ZDF-MOMA den nächsten Kalauer:

Frau mit polyethnischen Migrationshintergrund erklärt uns AFRO-DEUTSCHLAND::haha:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/afro-deutschland-100.html

Murmillo
12.05.2017, 19:16

Machen wirs doch einfach wie bei der Nationalhymmne. Wir lassen die ja so rechtsradikal angehauchte Strophe mit dem "schwarzbraun" weg und fangen erst mit der zweiten Strophe an zu singen !

Murmillo
12.05.2017, 19:19
Dafür werden zwei wunderschöne Lieder neu aufgenommen:

...

Das "Lied der Partei" ( die Partei, die Partei, die hat immer recht) würde auch ganz gut passen !

https://www.youtube.com/watch?v=eByxIINticQ

moishe c
12.05.2017, 21:50
Das mit den Liedern ist doch kein Beinbruch!

Auch das deutsche Volk hat schon lange vorher passendes Liedgut geschaffen!

https://www.youtube.com/watch?v=rb8USp9qAyA

...oder das Hecker-Lied von 1848/49, das mir als gebürtigem Südwestler natürlich ganz ausnehmend gut gefällt ... da ist Stimmung auf dem Marktplatz ...

Hier mit Gesang und Text:

https://www.youtube.com/watch?v=Y6rS9r-cnbE

Und weil wir ja ne "Bundesrepublik" sind, hier noch das Bundeslied:

https://www.youtube.com/watch?v=j-iAfu8DFvA

Krabat
12.05.2017, 23:33

Man arbeitet nicht daran die Bundeswehr abzuwickeln, sondern sie zu stärken. Der Wehretat wird stark erhöht, denn Trump fordert das von uns. Die Bundeswehr wird seit Aussetzung der Wehrpflicht zu einer weltweit einsetzbaren Interventionstruppe aufgebaut.

Fast witzig ist es, daß der neue Transportflieger A400 weitestgehend nicht einsetzbar ist, reiner Schrott wie der neue Berliner Flughafen. Man fragt sich wie wir jahrelang gegen die halbe Welt Krieg führen konnten. Das müssen irgendwie andere Menschen gewesen sein damals.

Krabat
12.05.2017, 23:40
...

...oder das Hecker-Lied von 1848/49, das mir als gebürtigem Südwestler natürlich ganz ausnehmend gut gefällt ... da ist Stimmung auf dem Marktplatz ...

Das ist Bolschewikenscheiße für den kleinen besoffenen Mann.

Schlummifix
13.05.2017, 03:54
Jetzt hat Zensursula das Westerwaldlied wegzensiert. Das glaubt einem kein Mensch...
Das singen sie sogar bevorzugt in der franz. Fremdenlegion.

Jetzt muss Heiko Maas nur noch Youtube wegzensieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ky-zdHMNFNM

mick31
13.05.2017, 05:51
https://www.youtube.com/watch?v=aI7eiirVSI8

Alles Nazis laut unserer Superministerin und den ganzen Hetzern der Scheiß Lügenpresse

mick31
13.05.2017, 05:53
https://www.youtube.com/watch?v=SndPb5XohYM

Auch böse

mick31
13.05.2017, 06:04
https://www.youtube.com/watch?v=41o5DQCnrKE

Was haben die Waffen aus deutschem Erz?

Verbieten! Einsperren!

Nicht das noch einer merkt das die Ministerin 3.5 Jahre nur Scheiße gebaut hat muß jetzt schnell auf den Untergebenen rumgehackt werden.

Und am besten noch 10 Berufsdenunzianten aus der IM Viktoria Stiftung einstellen und für 20 Mio Euro Unternehmensberaterr holen wie man die Soldaten auf Linie bringt mit der bunten BRD.

Stanley_Beamish
13.05.2017, 06:06
Jetzt hat Zensursula das Westerwaldlied wegzensiert. Das glaubt einem kein Mensch...
Das singen sie sogar bevorzugt in der franz. Fremdenlegion.

Jetzt muss Heiko Maas nur noch Youtube wegzensieren.

https://www.youtube.com/watch?v=ky-zdHMNFNM

Als Ersatz kommt dann sicher "Ein bisschen Frieden" ins Liederbuch der Bundeswehr.
Dumm nur, dass man darauf eher schlecht marschieren kann, aber das wird dann wohl auch abgeschafft werden, wie auch das übrige Exerzieren. Das steht nämlich ebenfalls in der Tradition u.a. der Wehrmacht.

herberger
13.05.2017, 09:34
Damals verbot Lea Rosh als Intendantin des NDR im Sender das Niedersachsenlied weil es zu faschistoid sei.

herberger
13.05.2017, 09:51
Ursula schreiten sie zur Tat

https://www.youtube.com/watch?v=lzQZfO-Bc_Y

Muninn
13.05.2017, 09:52

http://www.youtube.com/watch?v=uym_ajgJrfk

Klopperhorst
13.05.2017, 16:18
Bild, das Ex-Minister Niebel auf Facebook einstellte, sorgt für Wirbel.
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/niebel-51726404.bild.html

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dieses-bild-und-den-spruch-postete-dirk-niebel-auf-seinem-facebook-profil-200381187-51727008/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

---

Bolle
13.05.2017, 16:50

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/dieses-bild-und-den-spruch-postete-dirk-niebel-auf-seinem-facebook-profil-200381187-51727008/2,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

---

Niebel war Fallschirmjäger!

Schlummifix
13.05.2017, 17:34
Dirk Niebel jetzt ein "ganz Rechter" ... :ja:
Immer mehr Abweichler :hd:

Esreicht!
13.05.2017, 18:28
Hallo,

die üblichen Verdächtigen rotieren und die FDP distanziert sich ausdrücklich von Niebel:

Dirk Niebel
FDP distanziert sich von Post auf Facebook-Profil des Ex-Entwicklungsministers

.....
Kritik aus anderen Parteien an Niebel: "Absolute Fehlleistung"
Der Grünen-Abgeordnete Volker Beck schrieb im Kurznachrichtendienst Twitter: "Absolute Fehlleistung". Auch seine Fraktionskollegen Renate Künast und Konstantin von Notz äußerten sich dort kritisch. Die FDP twitterte: "Wir distanzieren uns von Dirk Niebels Facebook-Post. Niebel hat keine Funktion mehr in der FDP inne."
http://www.focus.de/politik/deutschland/dirk-niebel-fdp-distanziert-sich-von-post-auf-facebook-profil-des-ex-entwicklungsministers_id_7129923.html

Und weil die FDP in den Bundestag will, solidarisiert sie sich mit Volker Beck &friends. So eine Partei braucht wirklich niemand!

kd

Tryllhase
13.05.2017, 19:49
Als Ersatz kommt dann sicher "Ein bisschen Frieden" ins Liederbuch der Bundeswehr.
Dumm nur, dass man darauf eher schlecht marschieren kann, aber das wird dann wohl auch abgeschafft werden, wie auch das übrige Exerzieren. Das steht nämlich ebenfalls in der Tradition u.a. der Wehrmacht.
Ein wunderbares Lied. Endlich kann der Gleichschritt, einst eingeführt vom besten Freund des alten Fritz, dem alten Dessauer, durch v.Leidens "Schleichschritt " abgelöst werden!

herberger
14.05.2017, 07:43
Die Rommel-Kaserne soll umbenannt werden und den Namen eines homosexuellen Hitler-Opfers mit militärischem Hintergrund erhalten, das am II. Weltkrieg nicht beteiligt war. Ab Montag wird sie Ernst-Röhm-Kaserne heißen.

Deutschmann
14.05.2017, 07:45
Die Rommel-Kaserne soll umbenannt werden und den Namen eines homosexuellen Hitler-Opfers mit militärischem Hintergrund erhalten, das am II. Weltkrieg nicht beteiligt war. Ab Montag wird sie Ernst-Röhm-Kaserne heißen.

Das Problem: heute weiß man nicht mehr ob sowas ein Fake ist oder ob man es glauben muss.

Bruddler
14.05.2017, 07:47

Jeder Soldat, und jeder Ex-Soldat, der die Rommel-Kaserne kennt, wird die Rommel-Kaserne auch weiterhin Rommel-Kaserne nennen !!! :basta:

herberger
14.05.2017, 07:49
Das Problem: heute weiß man nicht mehr ob sowas ein Fake ist oder ob man es glauben muss.

Falls Ursula nicht weiß wer Ernst Röhm ist dann ist es echt, sonst Satire.

Bruddler
14.05.2017, 07:53
Hallo,

die üblichen Verdächtigen rotieren und die FDP distanziert sich ausdrücklich von Niebel:

Und weil die FDP in den Bundestag will, solidarisiert sie sich mit Volker Beck &friends. So eine Partei braucht wirklich niemand!

kd

Hat die FDP denn gar keine Eier in der Hose ?! :auro:

Bruddler
14.05.2017, 07:55
Falls Ursula nicht weiß wer Ernst Röhm ist dann ist es echt, sonst Satire.

Ursula weiß so vieles nicht - Wetten, dass Ursula die einzelnen Dienstgrade in der BW nicht auswendig aufsagen kann ?!

Esreicht!
14.05.2017, 08:12
Hat die FDP denn gar keine Eier in der Hose ?! :auro:

Meiner Ansicht nach hat sich die Schmierlappen Lindner-Partei mit der unnötigen vorauseilenden Distanzierung geschadet, da Niebel Privatperson ist. Lindner rief doch aktuell zum "Kampf" um Mandate auf und meinte damit wohl Systemschleimerei!

kd

Bruddler
14.05.2017, 08:17
Meiner Ansicht nach hat sich die Schmierlappen Lindner-Partei mit der unnötigen vorauseilenden Distanzierung geschadet, da Niebel Privatperson ist. Lindner rief doch aktuell zum "Kampf" um Mandate auf und meinte damit wohl Systemschleimerei!

kd

Was tut man nicht alles, um zurück auf die Regierungsbänke zu gelangen... :pfeif:

Esreicht!
14.05.2017, 08:25

Wohl ein Scherz! Rommel wird ja auch als Mitverschwörer vom 20. Juli gehandelt. Allerdings glaube ich gerne, daß Röhms SA Schlägertrupps für den heutigen Polit-Menschenmüll Vorbildfunktion haben, heute Antifa genannt!

kd

Krombacher007
14.05.2017, 09:45
Wohl ein Scherz! Rommel wird ja auch als Mitverschwörer vom 20. Juli gehandelt. Allerdings glaube ich gerne, daß Röhms SA Schlägertrupps für den heutigen Polit-Menschenmüll Vorbildfunktion haben, heute Antifa genannt!

kd

Kein Scherz!

Von der Leyen will Kasernen umbenennen

- Ursula von der Leyen hat angekündigt, dass Kasernen, die Namen von Wehrmachtsoffizieren tragen, umbenannt werden.
- Damit soll die moderne Geschichte der Bundeswehr stärker in den Vordergrund gestellt werden.
- Auch das Regelwerk der Truppe von 1982, der sogennante Traditionserlass, soll überarbeitet werden.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen lässt nicht nur sämtliche Bundeswehrstandorte auf Wehrmachts-Devotionalien untersuchen, auch von außen soll mit der Wehrmachtstradition gebrochen werden. Dazu sollen auch Kasernen umbenannt werden, wenn sie Namen von Wehrmachtsoffizieren tragen.Quelle (http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtsextremismus-in-der-bundeswehr-von-der-leyen-will-kasernen-umbenennen-1.3504351)

Wuehlmaus
14.05.2017, 10:14
Die durchgeknallte Ministerin möchte jetzt die Kasernen umbenannen die die Namen von Wehrmachtsoffizieren tragen. Und das sind so einige.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164544417/Von-der-Leyen-will-Kasernen-umbenennen.html

mick31
14.05.2017, 10:20
Die durchgeknallte Ministerin möchte jetzt die Kasernen umbenannt werden die die Namen von Wehrmachtsoffizieren tragen. Und das sind so einige.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164544417/Von-der-Leyen-will-Kasernen-umbenennen.html

Das Endziel der grünlackierten Faschisten wird sein das die Kasernen bald leer sind.

Buella
14.05.2017, 10:21
Die durchgeknallte Ministerin möchte jetzt die Kasernen umbenannt werden die die Namen von Wehrmachtsoffizieren tragen. Und das sind so einige.

Kulturvandalismus ist auch so eine Spezialität von totalitären Systemen!

Bolle
14.05.2017, 10:27
Das Endziel der grünlackierten Faschisten wird sein das die Kasernen bald leer sind.

Deren Ziel ist eh eine EUROPA oder NATO-Armee! Deutsche unter Waffen und dann noch unter eigenem Kommando, sind unseren Oberen aufs Höchste suspekt.

autochthon
14.05.2017, 10:30

Um mal ein pouläres politikerzitat zu verfälschen:

"Den deutschen Soldaten wird es auch in Zukunft noch geben. Er wird nur anders aussehen... "..

Deutschmann
14.05.2017, 10:34

Und wegen dem ganzen Scheiß was da momentan los ist, behaupte ich einfach mal dass der Vorfall mit diesem Franko A. ein Fake ist. Und zwar von ganz oben. Um genau diesen Rundumschlag gegen unser Militär ohne Proteste durchführen zu können.

Jodlerkönig
14.05.2017, 10:36
Und wegen dem ganzen Scheiß was da momentan los ist, behaupte ich einfach mal dass der Vorfall mit diesem Franko A. ein Fake ist. Und zwar von ganz oben. Um genau diesen Rundumschlag gegen unser Militär ohne Proteste durchführen zu können.meine rede seit langem. wer sich die vorgänge und angeblichen planungen mal vor augen führt und das ganze durchspielt.....der muß sich fragen, wie soll das gehen...wie soll ein derartiger plan von erfolg gekrönt sein bzw. unentdeckt bleiben. das ganze ist totaler schwachsinn und für mich definitiv ein fake dank der nahenden wahlen.

mick31
14.05.2017, 10:46
Und wegen dem ganzen Scheiß was da momentan los ist, behaupte ich einfach mal dass der Vorfall mit diesem Franko A. ein Fake ist. Und zwar von ganz oben. Um genau diesen Rundumschlag gegen unser Militär ohne Proteste durchführen zu können.

Von Anfang an, wer ist so Saudumm eine Pistole am Flughafen zu verstecken?

Kurti
14.05.2017, 11:17
Von Anfang an, wer ist so Saudumm eine Pistole am Flughafen zu verstecken?Vielleicht aber auch ein althergebrachter Wehrmachts-Unbesiegbarkeitsfimmel.

cornjung
14.05.2017, 11:22
Vielleicht aber auch ein althergebrachter Wehrmachts-Unbesiegbarkeitsfimmel.
Inzwischen weiss vermutlich jeder hier, dass du einen Nazi-und Wehrmachtsfimmel hast, sprich panische Angst und Paranoia. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit für medizinische Behandlung deines doch offensichtlichen erheblichen seelischen Problems ? Alleine, also ohne therapeutische Hilfe bekommst du deinen Nazi-Fimmel nicht mehr in den Griff.

Eridani
14.05.2017, 11:24
Eine ausführliche Abhandlung zum "Soldaten sind Mörder"-Ausspruch
https://www.iurastudent.de/leadingcase/soldaten-sind-m%C3%B6rder-bverfge-93-266
Miniauszug:

:D

"Soldaten sind Mörder"-

Wenn dem so ist, dann war die Geschichte der Menschheit eine sehr Mörderische! :auro:

Und sie ist weiterhin eine Geschichte von Mord und Totschlag - weltweit!
Was sind da 30 Jahre linkes Gejammer im Sturm unserer 10000-jährigen Vergangenheit?

http://www.idea.de/typo3temp/_processed_/csm_is_palmyra_hinrichtung_715_is_twitter15_d79323 b850.jpg

Selbst die Nationalsozialisten haben einst ihre Gegner nicht so martialisch, wie in einer Show umgebracht.
Gerade unsere meistbetroffenen Rot-Grünen Besserwisser sollten sich das zu Gemüte führen!

Candymaker
14.05.2017, 11:26
Namen von Wehrmachtsoffizieren

Sie heißen Rommel- oder Hindenburgkaserne. Zahlreiche deutsche Bundeswehrstandorte wurden nach Persönlichkeiten aus den beiden Weltkriegen benannt. Ursula von der Leyen will die Namen nun ändern.

"Ich finde, die Bundeswehr muss nach innen und außen klar signalisieren, dass sie nicht in der Tradition der Wehrmacht steht", sagte die CDU-Politikerin der "Bild am Sonntag".

Die Bundeswehr sollte ihre eigene 60-jährige Geschichte selbstbewusst stärker in den Vordergrund stellen. "Warum nicht auch in Kasernennamen?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/namen-von-wehrmachtsoffizieren-kasernen-sollen-umbenannt-werden-a-1147584.html

Eridani
14.05.2017, 11:36
Sie heißen Rommel- oder Hindenburgkaserne. Zahlreiche deutsche Bundeswehrstandorte wurden nach Persönlichkeiten aus den beiden Weltkriegen benannt. Ursula von der Leyen will die Namen nun ändern.
"Ich finde, die Bundeswehr muss nach innen und außen klar signalisieren, dass sie nicht in der Tradition der Wehrmacht steht", sagte die CDU-Politikerin der "Bild am Sonntag".
Die Bundeswehr sollte ihre eigene 60-jährige Geschichte selbstbewusst stärker in den Vordergrund stellen. "Warum nicht auch in Kasernennamen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/namen-von-wehrmachtsoffizieren-kasernen-sollen-umbenannt-werden-a-1147584.html (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/namen-von-wehrmachtsoffizieren-kasernen-sollen-umbenannt-werden-a-1147584.html)

"Ich finde, die Bundeswehr muss nach innen und außen klar signalisieren, dass sie nicht in der Tradition der Wehrmacht steht",

Die Bundeswehr steht nicht in der Tradition der besten Soldaten der Welt?
Ja verdammt - in wessen Tradition steht sie denn dann - sie kleine US Ostküsten Hure?!

https://pi-news.net/wp/uploads/2016/05/leyen_fregatten.jpg

Kurti
14.05.2017, 11:49
Inzwischen weiss vermutlich jeder hier, dass du einen Nazi-und Wehrmachtsfimmel hast, sprich panische Angst und Paranoia. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit für medizinische Behandlung deines doch offensichtlichen erheblichen seelischen Problems ? Alleine, also ohne therapeutische Hilfe bekommst du deinen Nazi-Fimmel nicht mehr in den Griff.Seinerzeit, als noch viele alte Fronthasen und Russlandkämpfer unter den Lebenden weilten, hatte ich oft Gelegenheit den Schilderungen von deren Kriegserlebnissen zuzuhören. Niemals wurden Heldentaten, wie x Abschüsse von Panzern oder dergleichen, thematisiert. Die Gespräche gingen fast immer um deren einstige Überlebensstrategien, wie das Erahnen von brenzligen Situationen. Rechtzeitig "Mücke-tief-links" machen, so umschrieben die Veteranen ihren Lebenswillen.

cornjung
14.05.2017, 12:06
Seinerzeit, als noch viele alte Fronthasen und Russlandkämpfer unter den Lebenden weilten, hatte ich oft Gelegenheit den Schilderungen von deren Kriegserlebnissen zuzuhören. Niemals wurden Heldentaten, wie x Abschüsse von Panzern oder dergleichen, thematisiert. Die Gespräche gingen fast immer um deren einstige Überlebensstrategien, wie das Erahnen von brenzligen Situationen. Rechtzeitig "Mücke-tief-links" machen, so umschrieben die Veteranen ihren Lebenswillen.
Kann ich so pauschal nicht bestätigen, auch wenn fast alle meine Lehrer damals in der 4-jährigen VS aktive Kriegsteilnehmer und meist sogar kriegsverletzt ( amputiert, kopfverletzt uswusf...) waren, ok, bis auf den katholischen Pfarrer, der schwul war, und.... angeblich im Widerstand.

Kurti
14.05.2017, 12:18
Kann ich so pauschal nicht bestätigen, auch wenn fast alle meine Lehrer damals in der 4-jährigen VS aktive Kriegsteilnehmer und meist sogar kriegsverletzt ( amputiert, kopfverletzt uswusf...) waren, ok, bis auf den katholischen Pfarrer, der schwul war, und.... angeblich im Widerstand.Die Heldentaten von Front-Novizen blieben nicht gänzlich unerwähnt. In dem Zusammenhang ist mir die folgende Bemerkung in bester Erinnerung geblieben: "Die hawwe noch nie im Lewe e .... geroche unn musste schon stärwe".

Sondierer
14.05.2017, 12:26
Vielleicht aber auch ein althergebrachter Wehrmachts-Unbesiegbarkeitsfimmel.

Du hast einen "Unterstellungs-Fimmel "

https://pp.userapi.com/c636920/v636920145/62e11/TSdMfkJtoXk.jpg

tosh
14.05.2017, 13:40

"Ich finde, die Bundeswehr muss nach innen und außen klar signalisieren, dass sie nicht in der Tradition der Wehrmacht steht", sagte die CDU-Politikerin der "Bild am Sonntag"....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/namen-von-wehrmachtsoffizieren-kasernen-sollen-umbenannt-werden-a-1147584.html

Die Hexenjagd auf Wehrmachtsandenken nimmt immer groteskere Züge an! :kotz:

"selbstbewusst"? Dazu fällt mir ein:
Verlierer Deutschland macht inzwischen unterwürfigst bei bestialischen Angriffskriegen der Terror-USA mit. :128:

Shahirrim
14.05.2017, 13:56

---

Die FDP distanziert sich ja sofort. Er hingegen war schon immer ja einer, der sich nicht dran störte, wenn andere sich über ihn empörten.

Ich mag ihn nicht wirklich, aber dass er sich nicht entschuldigt, finde ich gut!

Stanley_Beamish
14.05.2017, 14:16
Die FDP distanziert sich ja sofort. Er hingegen war schon immer ja einer, der sich nicht dran störte, wenn andere sich über ihn empörten.

Ich mag ihn nicht wirklich, aber dass er sich nicht entschuldigt, finde ich gut!

Hätte er mal nur nicht diese Frakturschrift verwendet. Die ist aber auch sowas von Nazi. :D

Shahirrim
14.05.2017, 16:28

Nur macht das die CDU-Ministerin!

mick31
14.05.2017, 17:04
Nur macht das die CDU-Ministerin!

Die ist bei der CDU?

romeo1
14.05.2017, 17:40
Die ist bei der CDU?

Ja, sie ist eine Christsozialistin.

moishe c
14.05.2017, 18:35
Die ist bei der CDU?

Der Uschi ihr Papa hieß mit Nachnamen Albrecht, war mal - wenn ich mich recht erinnere - ein Vorstandschef und dann CDU-Minipräs in NS!

Also fast schon so was wie erbliche Monarchie!

Politikqualle
14.05.2017, 23:12
.. oh man , nun sollen alle Kasernennamen die evtl. auf eine Wehrmachtzeit zurückgeführt werden könnten umbenannt werden ..

Flüchtling
14.05.2017, 23:17
Inzwischen weiss vermutlich jeder hier, dass du einen Nazi-und Wehrmachtsfimmel hast, sprich panische Angst und Paranoia. Meinst du nicht, es wäre an der Zeit für medizinische Behandlung deines doch offensichtlichen erheblichen seelischen Problems ? Alleine, also ohne therapeutische Hilfe bekommst du deinen Nazi-Fimmel nicht mehr in den Griff.

Naziphobie ist im Gegensatz zu "Islamo-" und "Homophobie" hoch angesehen.

autochthon
14.05.2017, 23:17
.. oh man , nun sollen alle Kasernennamen die evtl. auf eine Wehrmachtzeit zurückgeführt werden könnten umbenannt werden ..

Erzähl mal was neues..

Zyankali
15.05.2017, 00:09
totaler schwachsinn....

hey, flintenuschi, bitte sofort den leopard umbenennen, so sollte schließlich auch mal ein spähpanzer heissen...

Odem
15.05.2017, 09:00
totaler schwachsinn....

hey, flintenuschi, bitte sofort den leopard umbenennen, so sollte schließlich auch mal ein spähpanzer heissen...

Und was ist mit dem "Marder"?
Da hätten wir doch einmal den Schützenpanzer der BW und einmal den Panzerjäger der Wehrmacht.... ;)

wtf
15.05.2017, 09:47
Der Uschi ihr Papa hieß mit Nachnamen Albrecht, ...

Genau wie der Franco. Man sollte bei der betonfrisierten Irren mal etwas Familienforschung betreiben.

mick31
15.05.2017, 17:46
Orwell war ein Stümper

Jeder hat sicher als Jugendlicher 1984 gelesen und sich gedacht es kann nicht sein das Leute so dumm sind.

Doch es geht, sogar ohne Todesstrafe und Gulag.

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/melden-macht-frei/

Die Bundeswehr wird jetzt ihrer Seele als Armee des Deutschen Volkes beraubt mit allen höhen und tiefen seit den Kriegen gegen Napoleon.

Es bleibt nicht mehr übrig als ein ineffizientes Mietheer für den der es gerade braucht der Sultan um seine wichtigkeit zu zeigen, der Franzmann für seine Uranminen, der Ami fürs Öl, die EU um Putin zu provozieren.

Nur vor dem Auftrag der in der Verfassung steht unser Volk und unser Land zu verteidigen davon hört man nix mehr.

Wie denn auch wenn unser Volk aus allem besteht die sich gerade zufällig hier aufhalten, und man die Grenzen nicht schützen kann, so sagt es zumindest die Frau die lieber 1 Mio. Moslems illegal ins Land lässt als es sich mit den linksgrünen Lügenpresseschmierern zu verderben.

mick31
16.05.2017, 16:09
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/bundeswehrkrankenhaus-entfernt-weltkriegs-rotkreuzflagge/

Wie groß muß der Hass der Deutschen auf sich selbst sein wenn es sogar die Flagge der Hoffnung für Verwundete in den letzten Kriegstagen abhängt???

Für solche Politiker habe ich nicht mal Verachtung, die tun mir einfach Leid.

WESTERSTEDE. Sie war die letzte Rotkreuzflagge des Zweiten Weltkriegs in Berlin und kennzeichnete einen Truppenverbandplatz der Wehrmacht unweit des Reichstags. Nach der Übergabe an die Rote Armee wurde sie in der Nacht auf den 1. Mai 1945 geborgen. Jahrelang hing sie im Bundeswehrkrankenhaus im niedersächsischen Westerstede samt einer Erläuterungstafel – bis Ende vergangener Woche. Nun wurde die Flagge entfernt.

Maximilian
16.05.2017, 18:47
Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wildflecken-bundeswehr-soldat-stirbt-bei-schiessuebung-a-1147995.html

Beobachter
16.05.2017, 18:49
Ah ha. Gestorben bei einer "Schießübung". Ist wohl das erste Opfer der stalinistischen BRD-Säuberungen.

Sven71
16.05.2017, 18:58

Unbedingt: von der Leyen-Kaserne, Merkel-Übungsplatz, Claudia Roth-Fliegerhorst .... würde mich nicht überraschen, wenn es den Profilneurotikern neben der Franco A.-Vertuschung bei der Gelegenheit auch um die Verewigung auf diversen Mauersteinen ginge ...

mick31
16.05.2017, 19:05
Soldat stirbt bei Schießübung in Bayern

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wildflecken-bundeswehr-soldat-stirbt-bei-schiessuebung-a-1147995.html

Das der VdRBW die noch einlädt, ich trete aus.

Azaloth
16.05.2017, 22:26
Ah ha. Gestorben bei einer "Schießübung". Ist wohl das erste Opfer der stalinistischen BRD-Säuberungen.

So ein Schwachsinn mal wieder.

Deutschmann
16.05.2017, 23:02
Genau wie der Franco. Man sollte bei der betonfrisierten Irren mal etwas Familienforschung betreiben.

Das Bildnis der Betonfrisur hängt übrigens an der selben Wand - neben dem Bundespräsi - wie weiland ein verdienter Bundeskanzler in Uniform. Das kommt ja einer Vergötterung gleich. Da frage ich mich: ist dieser Personenkult nicht schädlich für unsere freie und unnazeske Bundeswehr? Steinmeier und Leyen abhängen - sofort. Die haben in einer aufgeklärten Armee nicht als Götzen an der Wand zu hängen.

Beobachter
17.05.2017, 00:15
So ein Schwachsinn mal wieder.
Wars das oder kommt da noch was?

Azaloth
17.05.2017, 06:37
Wars das oder kommt da noch was?

Ich überlege noch. Ob so ein Unsinn meine Zeit und Energie wert ist. Für mich klingt Es auf jeden Fall unglaubwürdig, dass irgendein Soldat in irgendeinem Truppenübungsgelände Ziel einer angeblichen Säuberung gewesen sein soll.

Tankred
17.05.2017, 08:00
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/bundeswehrkrankenhaus-entfernt-weltkriegs-rotkreuzflagge/

Wie groß muß der Hass der Deutschen auf sich selbst sein wenn es sogar die Flagge der Hoffnung für Verwundete in den letzten Kriegstagen abhängt???

Für solche Politiker habe ich nicht mal Verachtung, die tun mir einfach Leid.

Beim Militär geht es immer um einen Korpsgeist. Der ist ein entscheidender Faktor in jedem Krieg. Stolz auf die eigenen Fähigkeiten, auf frühere Siege, rein militärisch betrachtet sind so einige strategische Züge z.B. Rommels in Nordafrika legendär und wirken vorbildhaft für jeden der sich für den Militärdienst entscheidet. Man kann doch nirgends leichter wie da demonstrieren, wie Politik zu verheerenden Kriegen und Niederlagen führt, gleichzeitig aber die kleine Einheit, die Kompanie, Division oder Waffengattung isoliert betrachten als Dienst, den es in schweren Zeiten nun mal zu verrichten gilt. Und da zählen Zusammenhalt und all die Eigenschaften, die jeder im Militärdienst eigentlich als das Anstrebenswerte betrachten sollte.

Unabhängig davon was für eine Botschaft hinterlässt solcherlei bei Soldaten? Vor allem bei deutschen? Erst hält man sich fest, dass es wert sei, sein Leben für sein Land einzusetzen, dann folgt nicht nur mangelnder Respekt und Undank, sondern ufert sogar aus, Rotkreuzflaggen, die geschichtsträchtig sind, aus höchst zweifelhaften Gründen abzuhängen. Nicht einmal ein russischer oder britischer Soldat hätte Probleme damit gehabt, selbst als ehemaliger Feind.

Sven71
17.05.2017, 08:43
Die ganze Nummer ist lächerlich. Die Wehrmacht ist selbst in den Nürnberger Prozessen im Ggs. zu SS, Gestapo, etc. nicht als verbrecherische Organisation eingestuft worden. In Israel und den USA gilt sie als "beste Armee der Welt". Von der Leyen braucht den Wehrmachtsskandal, um vom eigentlichen Problem, dem "Syrer" Franco A. abzulenken. Denn ein solches Versagen unserer Behörden würfe die unbequemeren Fragen auf.
Kulturell und politisch ist Deutschland nicht mehr zu retten. Wollen auch zuwenige. Die Mehrheit wählt DDR-Blockflöten, hält die Eurokrise für erledigt, nimmt keine Goldgeschenkgewalttaten dank rein regionaler Berichterstattung mehr wahr. Die Bundesliga spielt noch, es gibt noch günstiges Bier, die Sonne scheint und wenn irgendeiner aus dem GreenpeaceAttacVerdiDGBIGMetallCaritasDiakonieCorr ectivAntonioAmadeuStiftungAntifaCDUCSUFDPGrüneLin keSPD-Block irgendwen oder irgendetwas als "Nazi" erkennt, wird das schon stimmen. Und überhaupt, woanders als in Deutschland geht es den Menschen doch schlechter.

Derweil in Deutschland:
- in Schwetzingen vertreiben 20 Gambier eine Fußballmannschaft mit Stöcken vom Platz, weil sie selbst spielen wollen (http://www.morgenweb.de/schwetzinger-zeitung_artikel,-schwetzingen-gruppe-attackiert-fussballmannschaft-mit-stoecken-sechs-verletzte-_arid,1047474.html)
- 16-jährige in Minden vergewaltigt (https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/polizeibekannter-einwanderer-vergewaltigt-schuelerin/)
- Afghane attackiert Vater in Pirna mit einem aus Dönerbude geliehenen Messer (http://www.dnn.de/Region/Region-News/Messerattacke-auf-dem-Sonnenstein)
- in Kleve wird eine 20-jährige Joggerin sexuell belästigt (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/20-jaehrige-joggerin-sexuell-belaestigt-aid-1.6817796)
- in Magedburg wird Zugbegleiter krankenhausreif geprügelt (https://www.welt.de/vermischtes/article164552234/Schwarzfahrer-pruegelt-Zugbegleiter-krankenhausreif.html)
- Taxifahrer mit dickem Bauch, Bart und dunkler Haut vergewaltigt in Erbenheim 23-jährige Fahrgästin (http://www.freiezeiten.net/taxifahrer-vergewaltigt-23-jaehrige-auf-heimfahrt) - - - nicht sicher, wieviele Sonderzeichen LBGGT-gerecht hinter "gästin" gehören
- Kiel: 6-jähriges Mädchen von zwei dunkelhäutigen Männern angesprochen und mit Süßigkeiten gelockt (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14626/3634641)
- Hund rettet Frau vor Vergewaltigung (http://m.focus.de/regional/niedersachsen/polizei-papenburg-papenburg-hund-verhindert-vergewaltigung-zeugen-gesucht_id_7121646.html)
- Radelneger drischt auf Autofahrer ein (http://m.bild.de/regional/bremen/ueberfall/ich-hatte-todesangst-vor-ihm-51695470.bildMobile.html)
- Kreuzberg: Pärchen von Kopftretern gejagt (http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/diese-schlaeger-machten-jagd-auf-ein-paerchen)

Das sind Publikationen der letzten 7 Tage. Wir haben also wirklich kein anderes Problem als historische Fundsachen in Bundeswehrkasernen.

nurmalso2.0
17.05.2017, 10:38
Der Skandal um die rechtsextremen Umtriebe in der Bundeswehr weitet sich aus. Nach SPIEGEL-Informationen fanden Ermittler nun auch in einer Kaserne in Donaueschingen einen mit Wehrmachtsandenken ausgeschmückten Raum.

Ermittler der Bundeswehr haben in der Fürstenberg-Kaserne in Donaueschingen einen mit Wehrmachts-Devotionalien dekorierten Besprechungsraum entdeckt. Nach einem Hinweis war die Kaserne in Baden-Württemberg, dort ist das Jägerbataillon 292 stationiert, am Donnerstag inspiziert worden. Dabei wurde nach SPIEGEL-Informationen sowohl eine Vitrine mit Wehrmachts-Stahlhelmen vor der Kantine als auch jenes Besprechungszimmer entdeckt

Bilder der Inspektion wurden umgehend dem Verteidigungsministerium in Berlin vorgelegt. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen will derzeit über alle Ermittlungen wegen rechtsextremer Umtriebe in ihrer Truppe direkt informiert werden.

An der Wand hängt das Bild, eine Art Bleistich, eines getarnten Landsers mit Maschinengewehr über der Schulter. Außerdem fanden sich dort eine Wehrmachts-Pistole, ein offenbar nachgebautes Maschinengewehr mit Patronengürtel und diverse Orden.

Auch Stahlhelme aus der Nazizeit wurden in dem Raum entdeckt. Das Verteidigungsministerium schließt nicht aus, dass möglicherweise noch in vielen anderen Kasernen glorifizierende Darstellungen der Wehrmacht entdeckt werden könnten.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-findet-in-weiterer-kaserne-wehrmachts-devotionalien-a-1146414.html

Ups, jetzt ist wieder die Kacke am Dampfen...

Bin mal gespannt, ob sich diese Dummfot... an das Panzermuseum Munster herantraut. Dort ist alles voll von Naaazii.
Könnte peinlich werden ....

Bundeswehr baut Hitlers Tiger-Panzer nach

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article163190239/Bundeswehr-baut-Hitlers-Tiger-Panzer-nach.html

nurmalso2.0
17.05.2017, 11:13
Da hat sich "Von der Dummfot..." Truppe aber Mühe gegeben. So sieht er nun als Glasfasernachbau aus. Kommt an das Original, Bild unten, aber nicht ran. Sieht aus wie ein Plastikmodell.

https://www.welt.de/img/geschichte/zweiter-weltkrieg/mobile163190259/1052505997-ci102l-w1024/Nachbau-Wehrmachtspanzer-Tiger.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8b/Panzer_VI_Tiger_Munster.jpg

mick31
17.05.2017, 14:27
Was machen die eigentlich mit dem ganzen Zeug das sie abhängen?

mick31
17.05.2017, 14:27
Da hat sich "Von der Dummfot..." Truppe aber Mühe gegeben. So sieht er nun als Glasfasernachbau aus. Kommt an das Original, Bild unten, aber nicht ran. Sieht aus wie ein Plastikmodell.

https://www.welt.de/img/geschichte/zweiter-weltkrieg/mobile163190259/1052505997-ci102l-w1024/Nachbau-Wehrmachtspanzer-Tiger.jpg

Also ich würde mich freuen sowas im Garten zu haben.

moishe c
17.05.2017, 14:33
Die ganze Nummer ist lächerlich. Die Wehrmacht ist selbst in den Nürnberger Prozessen im Ggs. zu SS, Gestapo, etc. nicht als verbrecherische Organisation eingestuft worden. In Israel und den USA gilt sie als "beste Armee der Welt". Von der Leyen braucht den Wehrmachtsskandal, um vom eigentlichen Problem, dem "Syrer" Franco A. abzulenken. Denn ein solches Versagen unserer Behörden würfe die unbequemeren Fragen auf.
Kulturell und politisch ist Deutschland nicht mehr zu retten. Wollen auch zuwenige. Die Mehrheit wählt DDR-Blockflöten, hält die Eurokrise für erledigt, nimmt keine Goldgeschenkgewalttaten dank rein regionaler Berichterstattung mehr wahr. Die Bundesliga spielt noch, es gibt noch günstiges Bier, die Sonne scheint und wenn irgendeiner aus dem GreenpeaceAttacVerdiDGBIGMetallCaritasDiakonieCorr ectivAntonioAmadeuStiftungAntifaCDUCSUFDPGrüneLin keSPD-Block irgendwen oder irgendetwas als "Nazi" erkennt, wird das schon stimmen. Und überhaupt, woanders als in Deutschland geht es den Menschen doch schlechter.

Derweil in Deutschland:
- in Schwetzingen vertreiben 20 Gambier eine Fußballmannschaft mit Stöcken vom Platz, weil sie selbst spielen wollen (http://www.morgenweb.de/schwetzinger-zeitung_artikel,-schwetzingen-gruppe-attackiert-fussballmannschaft-mit-stoecken-sechs-verletzte-_arid,1047474.html)
- 16-jährige in Minden vergewaltigt (https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/polizeibekannter-einwanderer-vergewaltigt-schuelerin/)
- Afghane attackiert Vater in Pirna mit einem aus Dönerbude geliehenen Messer (http://www.dnn.de/Region/Region-News/Messerattacke-auf-dem-Sonnenstein)
- in Kleve wird eine 20-jährige Joggerin sexuell belästigt (http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kleve/20-jaehrige-joggerin-sexuell-belaestigt-aid-1.6817796)
- in Magedburg wird Zugbegleiter krankenhausreif geprügelt (https://www.welt.de/vermischtes/article164552234/Schwarzfahrer-pruegelt-Zugbegleiter-krankenhausreif.html)
- Taxifahrer mit dickem Bauch, Bart und dunkler Haut vergewaltigt in Erbenheim 23-jährige Fahrgästin (http://www.freiezeiten.net/taxifahrer-vergewaltigt-23-jaehrige-auf-heimfahrt) - - - nicht sicher, wieviele Sonderzeichen LBGGT-gerecht hinter "gästin" gehören
- Kiel: 6-jähriges Mädchen von zwei dunkelhäutigen Männern angesprochen und mit Süßigkeiten gelockt (http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/amp/14626/3634641)
- Hund rettet Frau vor Vergewaltigung (http://m.focus.de/regional/niedersachsen/polizei-papenburg-papenburg-hund-verhindert-vergewaltigung-zeugen-gesucht_id_7121646.html)
- Radelneger drischt auf Autofahrer ein (http://m.bild.de/regional/bremen/ueberfall/ich-hatte-todesangst-vor-ihm-51695470.bildMobile.html)
- Kreuzberg: Pärchen von Kopftretern gejagt (http://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/diese-schlaeger-machten-jagd-auf-ein-paerchen)

Das sind Publikationen der letzten 7 Tage. Wir haben also wirklich kein anderes Problem als historische Fundsachen in Bundeswehrkasernen.

Es wird höchste Zeit, daß die mal wieder ne 10 Zentnerbombe der Amis finden ... am besten unterm Reichstag ... :haha:

Was glaubt ihr, wie hoch die Glaskuppel oben drauf fliegen kann? :D

moishe c
17.05.2017, 14:34
Also ich würde mich freuen sowas im Garten zu haben.

Nöö danke!

Lieber en Mopped von NSU ... :haha:

Deutschmann
17.05.2017, 15:01

Bei ebay verticken. Natürlich "entnazifiziert". Gibt gut Kohle. Und die Bundeswehr kanns gebrauchen.

Wolfger von Leginfeld
17.05.2017, 15:11
Orwell war ein Stümper

Jeder hat sicher als Jugendlicher 1984 gelesen und sich gedacht es kann nicht sein das Leute so dumm sind.

Doch es geht, sogar ohne Todesstrafe und Gulag.

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/melden-macht-frei/

Die Bundeswehr wird jetzt ihrer Seele als Armee des Deutschen Volkes beraubt mit allen höhen und tiefen seit den Kriegen gegen Napoleon.

Es bleibt nicht mehr übrig als ein ineffizientes Mietheer für den der es gerade braucht der Sultan um seine wichtigkeit zu zeigen, der Franzmann für seine Uranminen, der Ami fürs Öl, die EU um Putin zu provozieren.

Nur vor dem Auftrag der in der Verfassung steht unser Volk und unser Land zu verteidigen davon hört man nix mehr.

Wie denn auch wenn unser Volk aus allem besteht die sich gerade zufällig hier aufhalten, und man die Grenzen nicht schützen kann, so sagt es zumindest die Frau die lieber 1 Mio. Moslems illegal ins Land lässt als es sich mit den linksgrünen Lügenpresseschmierern zu verderben.

Die Bundeswehr wird jetzt offiziell zu einer bunten Multikultiarmee ohne Historie.

cajadeahorros
17.05.2017, 15:12
Die Bundeswehr wird jetzt offiziell zu einer bunten Multikultiarmee ohne Historie.

Vielleicht sollte man es mit Erns-Röhm-Kaserne versuchen, schwul und irgendwie ja auch Hitler-Gegner und Hitler-Opfer.

Wolfger von Leginfeld
17.05.2017, 15:15
Vielleicht sollte man es mit Erns-Röhm-Kaserne versuchen, schwul und irgendwie ja auch Hitler-Gegner und Hitler-Opfer.

Glaub ich nicht.

Ich tippe eher auf Namen, wie Süleyman-Kaserne oder Lumumba-Kaserne.

Nereus
17.05.2017, 15:44

Hier wird der „Plastik-Tiger“ ins Museum eingefahren:

https://www.bing.com/videos/search?q=tiger+panzermuseum+munster&&view=detail&mid=03C42D367D553769557603C42D367D5537695576&rvsmid=F0FD074C97E828F41FB8F0FD074C97E828F41FB8&fsscr=0&FORM=VDMCNR

Und hier wird der „hitleristische“ Wehrmachts-Tiger vom Museumsdirektor der Presse vorgestellt und diese "NAZI"-Kriegstechnik ausgiebig gewürdigt:

https://www.bing.com/videos/search?q=tiger+panzermuseum+munster&&view=detail&mid=F0FD074C97E828F41FB8F0FD074C97E828F41FB8&FORM=VRDGAR

wtf
17.05.2017, 15:50

59268

Deutschmann
17.05.2017, 15:55
Ich werfe nochmal den Personenkult in Raum.

Warum hängen in den Kasernen Bilder vom Präsidenten und der Verteidigungsministerin?
Für eine Parlamentsarmee ein absolutes No-Go sich an Personen festzumachen.

Nereus
17.05.2017, 16:06
Ja, sie ist eine Christsozialistin.

...und läßt sich von den Anarcho-Sozialisten der Linksfront "antifaschistisch" antreiben. Soll sie doch in die Partei die Linke übertreten oder arabische Flüchtlinge als Söldner einstellen, die garantiert kein deutsches Traditionsbewußtsein haben!

Bolle
17.05.2017, 16:26
Hier wird der „Plastik-Tiger“ ins Museum eingefahren:

https://www.bing.com/videos/search?q=tiger+panzermuseum+munster&&view=detail&mid=03C42D367D553769557603C42D367D5537695576&rvsmid=F0FD074C97E828F41FB8F0FD074C97E828F41FB8&fsscr=0&FORM=VDMCNR

Und hier wird der „hitleristische“ Wehrmachts-Tiger vom Museumsdirektor der Presse vorgestellt und diese "NAZI"-Kriegstechnik ausgiebig gewürdigt:

https://www.bing.com/videos/search?q=tiger+panzermuseum+munster&&view=detail&mid=F0FD074C97E828F41FB8F0FD074C97E828F41FB8&FORM=VRDGAR

Kann man den Mann nicht verklagen oder wenigstens als Nazi beschimpfen.....

Tryllhase
17.05.2017, 16:46
Das wird, genau wie eingezogene Waffen, der Vernichtung zugeführt. Und die Säuberung wird weiter gehen. Da Bundeswehrsoldaten auch Museen besuchen, wird man dort ebenfalls ausmisten. Und, was jeder wissen sollte: nach geltendem Recht ist die private Aneignung von Gegenständen, die früher Wehrmachts- Luftwaffen- Marine- oder SS-Eigentum waren, grundsätzlich verboten. Wer so etwas besitzt, muss einen Kaufvertrag vorweisen, da nur die Bundesrepublik als Rechtsnachfolger Eigentümer sein kann. Damit ist auch der Devotionalienhandel nicht mehr zulässig.

herberger
17.05.2017, 18:15
https://www.youtube.com/watch?v=46QYGsf9IGs

Sven71
17.05.2017, 21:45
Es wird höchste Zeit, daß die mal wieder ne 10 Zentnerbombe der Amis finden ... am besten unterm Reichstag ... :haha:

Was glaubt ihr, wie hoch die Glaskuppel oben drauf fliegen kann? :D

Wenn politischer Sprengstoff physikalisch wirksam wäre, hätten wir einen Tag später Beschwerden aus Alpha Centauri. Warum wir Glaskuppeln auf ihren Rasen werfen.

Deutschmann
17.05.2017, 21:48
Kann man den Mann nicht verklagen oder wenigstens als Nazi beschimpfen.....

Läuft. Zumindest in ähnlicher Form.
Es werden jetzt Ermittlungen (Säuberungen?) in den einzelnen Führungsebenen durchgeführt. Ausgang offen. Grund: der Fall Franco A.

tosh
18.05.2017, 00:54
...Und hier wird der „hitleristische“ Wehrmachts-Tiger vom Museumsdirektor der Presse vorgestellt und diese "NAZI"-Kriegstechnik ausgiebig gewürdigt...

Die riskieren dass Uschi einen Herzinfarkt erleydet! :schreck:

cajadeahorros
18.05.2017, 05:21
Glaub ich nicht.

Und natürlich Barack-Obama-Kaserne, kann er gleich selbst einweihen wenn er demnächst als Messias zum Kirchentag kommt.

Bolle
18.05.2017, 06:09
Läuft. Zumindest in ähnlicher Form.
Es werden jetzt Ermittlungen (Säuberungen?) in den einzelnen Führungsebenen durchgeführt. Ausgang offen. Grund: der Fall Franco A.

Genau das ist es, eine "Säuberung"!

Am Sonntag war die Verteidigungsministern bei "Anne Will". Diesmal sprach sie von dem "Säuberungsprozess", der jetzt beginnen werde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-eine-frau-will-nach-unten-kolumne-a-1146592.html

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/saeuberungen-in-der-bundeswehr/

Herr Erdogan lässt grüßen!

Wolfger von Leginfeld
18.05.2017, 06:14

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-eine-frau-will-nach-unten-kolumne-a-1146592.html

Stört aber die allermeisten Deutschen überhaupt nicht. Der Säuberungsauftrag kam ja direkt über die letzten "Wahl-Legitimationen".

Wolfger von Leginfeld
18.05.2017, 06:18
Und natürlich Barack-Obama-Kaserne, kann er gleich selbst einweihen wenn er demnächst als Messias zum Kirchentag kommt.

Für Hussein Obama ist in Deutschland, wo er ja wie der Messias persönlich gefeiert wurde, sicherlich immer ein Kasernen-Plätzchen oder Strassennamen frei.

cajadeahorros
18.05.2017, 06:53

Will man wirklich ausschließen daß der analog Ergenekon-Prozesse läuft? Daß in der Bundeswehr zu viele Offiziere waren, die Einblick bspw. in die strategischen Planungen der NATO hatten und die - zweifellos zu >5 Mio. Toten in Deutschland führende - Kriegspolitik gegen Rußland nicht mittragen wollten, genauso wie viele türkische Offiziere die Politik Erdogans gegen Syrien nicht mittragen wollten?

Man kann in einem Land, das den USA jetzt auch noch brav das teuerste Kampfflugzeug der Welt abkaufen will, nichts mehr ausschließen.

Xarrion
18.05.2017, 07:21
Glaub ich nicht.

Ich schlage Georg-Elser-Kaserne vor. :cool:
Das ist so schön Anti-Nazi.

cajadeahorros
18.05.2017, 07:23

Ne, so gut ist der nicht, weil das ein Mann aus dem Volk war, der selbst gehandelt hat, als alle anderen noch HEIL! gebrüllt haben, inkl. des glühenden Hitlerfans Stauffenberg. Man will ja kein "schlechtes" Vorbild geben...

Bergischer Löwe
18.05.2017, 07:29

Warum hängen in den Kasernen Bilder vom Präsidenten und der Verteidigungsministerin?

Gabs bei uns nicht. Bei uns hing das Foto des Kommandeurs 1.Z-Geschwader (damit wir ihn erkennen, wenn er auf der Pier erscheint....), dem Inspekteur der Marine und...ja....pöööhse: Ein Gemälde des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen", über dessen Besatzungsmitglieder unser Schiff die Patenschaft hatte. Dazu noch ein Gemälde unseres Vorgängerschiffes "Oste". Ein großer Hochseeschlepper, der für die "Bismarck" zuständig war. Nach dem 2. Weltkrieg umgebaut zum Langstrecken-Aufklärer.

In unserer Messe hingen Schnappschüsse sowjetischer Exoten wie die Raketenschlachtkreuzer "Kirov" und "Kalinin", die uns häufig begegneten (und immer freundlich einen Flaggengruß rüberschickten, wenn sie uns sahen - den wir natürlich sofort und genauso freundlich erwiderten). Oder die großen Landungs-Dockschiffe der "Aligator" Klasse. "Slawa" Raketenkreuzer. In der Unteroffiziersmesse hing nix. In der Offiziersmesse ein Paar weitere Gemälde der "Prinz Eugen".

Ganz anders sah es beispielsweise auf den S-Booten aus. Reichskriegsflaggen (sowohl die weiße "ohne" als auch die rote "mit" :D), Kriegsmarine-Werbeplakate,

Deutschmann
18.05.2017, 07:30

Es ist tatsächlich der Gedankengang, die Kasernen nach Widerstandskämpfern zu benennen.

Xarrion
18.05.2017, 07:53
Es ist tatsächlich der Gedankengang, die Kasernen nach Widerstandskämpfern zu benennen.

Allein schon die Bezeichnung Kaserne klingt irgendwie nazesk.
Man sollte sie vielleicht in Heim oder Herberge umbenennen.

Bergischer Löwe
18.05.2017, 08:02
Ich habe mir für die post-BRD Zeit schon mal Gedanken um Namen für die neue Flotte gemacht:

a) große Flottenträger (nuklear betrieben)

Nach deutschen Landen: "Preußen", "Bayern", "Sachsen", "Thüringen", "Hessen", "Schleswig Holstein".

b) amphibische Angriffs-Hubschrauberträger mit Dock für Landungsboote (konventionell betrieben)

Nach deutschen Flüssen: "Rhein", "Donau", "Elbe", "Ruhr", "Weser", "Main", "Neckar", "Mosel",

b) Flugkörper-Schlachtkreuzer (nuklear betrieben) zum Schutz der Trägerverbände:

Nach deutschen Monarchen und Hochadel: "Kaiser Wilhelm I.", "Kaiser Wilhelm II", "Friedrich der Große", "Kaiser Friedrich Barbarossa", "Kronprinz", "Prinz Heinrich", "Prinz Eugen", "August der Starke"

c) Flugkörper-Kreuzer (konventionell betrieben) zu U-Bootabwehr der Trägerverbände:

Nach deutschen Generalfeldmarschällen: Beispielsweise "Generalfeldmarschall von Mackensen" oder "Generalfeldmarschall von Hindenburg" oder "Generalfeldmarschall Rommel" oder "Generalfeldmarschall von Reichenau" oder "Generalfeldmarschall Schörner".

d) nuklear betriebene U-Boote mit ballistischen Fernlenkwaffen und nuklearen Gefechtsköpfen ("SSBN"):

Nach deutschen U-Boot Assen: "Prien", "Schepke", "Lehmann-Willenbrock", "Weddingen", "Kretschmer", "Lüth", "Hardegen" (lebt noch...)

e) Flugkörper Zerstörer (konventionell)

Nach guter alter Sitte: "Köln", "Karlsruhe", "Emden", "Nürnberg", "Königsberg", "Breslau", "Braunschweig"......usw.

Ich glaube, ich schick Uschi mal diese Liste. Mal sehen, ob sie sich vom Herzinfarkt erholt.

sunbeam
18.05.2017, 08:05
Ich habe mir für die post-BRD Zeit schon mal Gedanken um Namen für die neue Flotte gemacht:

a) große Flottenträger (nuklear betrieben)

Nach deutschen Landen: "Preußen", "Bayern", "Sachsen", "Thüringen", "Hessen", "Schleswig Holstein".

b) amphibische Angriffs-Hubschrauberträger mit Dock für Landungsboote (konventionell betrieben)

Nach deutschen Flüssen: "Rhein", "Donau", "Elbe", "Ruhr", "Weser", "Main", "Neckar", "Mosel",

b) Flugkörper-Schlachtkreuzer (nuklear betrieben) zum Schutz der Trägerverbände:

Nach deutschen Monarchen und Hochadel: "Kaiser Wilhelm I.", "Kaiser Wilhelm II", "Friedrich der Große", "Kaiser Friedrich Barbarossa", "Kronprinz", "Prinz Heinrich", "Prinz Eugen", "August der Starke"

c) Flugkörper-Kreuzer (konventionell betrieben) zu U-Bootabwehr der Trägerverbände:

Nach deutschen Generalfeldmarschällen: Beispielsweise "Generalfeldmarschall von Mackensen" oder "Generalfeldmarschall von Hindenburg" oder "Generalfeldmarschall Rommel" oder "Generalfeldmarschall von Reichenau" oder "Generalfeldmarschall Schörner".

d) nuklear betriebene U-Boote mit ballistischen Fernlenkwaffen und nuklearen Gefechtsköpfen ("SSBN"):

Nach deutschen U-Boot Assen: "Prien", "Schepke", "Lehmann-Willenbrock", "Weddingen", "Kretschmer", "Lüth", "Hardegen" (lebt noch...)

e) Flugkörper Zerstörer (konventionell)

Nach guter alter Sitte: "Köln", "Karlsruhe", "Emden", "Nürnberg", "Königsberg", "Breslau", "Braunschweig"......usw.

Ich glaube, ich schick Uschi mal diese Liste. Mal sehen, ob sie sich vom Herzinfarkt erholt.

Sollte ich demnächst an die Spitze des Staates kommen, sei Dir gewiss, Du wirst mein Rüstungs- und Verteidigungsminister !

Bergischer Löwe
18.05.2017, 08:12
Sollte ich demnächst an die Spitze des Staates kommen, sei Dir gewiss, Du wirst mein Rüstungs- und Verteidigungsminister !

:D

Mir reicht ein schönes großes Büro am Tirpitzufer in Kiel. Und einen dicken sowie 4 dünne Kolbenringe am Unterarm. Von Heer und Luftwaffe habe ich keine Ahnung.

Vielleicht gibst Du mir noch das Kolonialministerium. Ich reise gerne. Auf der Admiralsbrücke nach Deutsch-Südwest und Tanganjika.

Nereus
18.05.2017, 09:25
Ne, so gut ist der nicht, weil das ein Mann aus dem Volk war, der selbst gehandelt hat, als alle anderen noch HEIL! gebrüllt haben, inkl. des glühenden Hitlerfans Stauffenberg. Man will ja kein "schlechtes" Vorbild geben...

.... Hatte der nicht britischen Sprengstoff benutzt oder verwechsele ich das jetzt mit Stauffenberg?

cajadeahorros
18.05.2017, 09:38
.... Hatte der nicht britischen Sprengstoff benutzt oder verwechsele ich das jetzt mit Stauffenberg?

Ich glaube die "britische Spur" hat sich genauso in Luft aufgelöst wie die Behauptung, er wäre nur ein NS-Provokateur gewesen, Strategie der Spannung ante verbum sozusagen.

cajadeahorros
18.05.2017, 09:41

Graf-Stauffenberg-Kasernen gibt es ja schon, Uschi muß nur noch dessen bekanntes Zitat über die Polen über den Eingangstoren anbringen.

Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt.

Tryllhase
18.05.2017, 11:57
Graf-Stauffenberg-Kasernen gibt es ja schon, Uschi muß nur noch dessen bekanntes Zitat über die Polen über den Eingangstoren anbringen.
Lass mal die Juden aus dem Spiel und ersetze "Polen" durch "Bundesdeutsche". Dann siehst Du unsere Zukunft.

cajadeahorros
18.05.2017, 12:12
Lass mal die Juden aus dem Spiel und ersetze "Polen" durch "Bundesdeutsche". Dann siehst Du unsere Zukunft.

In den KZs wurden die nur noch stumpfsinnig auf das Ende wartenden Gefangenen Muselmanen genannt, das macht diese Religionsangehörigen auch für unsere Politik so wertvoll. Kein politischer Überblick und mit ein bißchen Allah und Scharia vollständig zufrieden (recht viel freier als ein durchschnittlicher muslimischer Staat war das Adenauerdeutschland auch nicht, mit rüder Zensur, Kuppeleiparagraph und Abtreibungsverbot). Nur die KPD mußte man unter Adenauer noch verbieten, das kann man sich in der Allahu-akbar-Republik auch noch sparen. Und den "Eliten" (wie winden sich alle ach so kritischen Kommentatoren um den Begriff "herrschende Klasse") ist es egal, deren Leben überschneidet sich mit dem Leben der Untertanen inzwischen wieder so wie das Leben eines Königs mit dem mittelalterlichen Pöbel.

latrop
18.05.2017, 12:14
Die riskieren dass Uschi einen Herzinfarkt erleydet! :schreck:

Hat eigentlich Flinten-Uschi schon ihr Mutterkreuz wieder zurück gegeben ?

brain freeze
18.05.2017, 12:36
[...] Und den "Eliten" (wie winden sich alle ach so kritischen Kommentatoren um den Begriff "herrschende Klasse") ist es egal, deren Leben überschneidet sich mit dem Leben der Untertanen inzwischen wieder so wie das Leben eines Königs mit dem mittelalterlichen Pöbel.

Also bei mir ist es kein Sich-winden. Herrschende Klasse erscheint mir schlicht noch weniger treffend als Eliten. Und zwar wegen der Diversität der Gesellschaft und eben auch der Eigentumsformen. Herrschende Klasse suggeriert klare Hierarchien und Zuordnung. Beides kann ich nicht erkennen. Der Begriff Eliten wird dieser diffusen Situation gerechter. Da sehe ich den Hauptgrund für seine bevorzugte Verwendung. Antimarxistische Reflexe kommen sicher dazu.

Beobachter
18.05.2017, 18:21
Ich überlege noch. Ob so ein Unsinn meine Zeit und Energie wert ist. Für mich klingt Es auf jeden Fall unglaubwürdig, dass irgendein Soldat in irgendeinem Truppenübungsgelände Ziel einer angeblichen Säuberung gewesen sein soll.
Und deswegen ist es nicht wahr. Ah jaa, na dann..... schönen Tag noch. :hi:

Rhino
18.05.2017, 18:45
In den KZs wurden die nur noch stumpfsinnig auf das Ende wartenden Gefangenen Muselmanen genannt, das macht diese Religionsangehörigen auch für unsere Politik so wertvoll. Kein politischer Überblick und mit ein bißchen Allah und Scharia vollständig zufrieden (recht viel freier als ein durchschnittlicher muslimischer Staat war das Adenauerdeutschland auch nicht, mit rüder Zensur, Kuppeleiparagraph und Abtreibungsverbot). ....

Wenn ich mich Recht entsinne waren "Muselmannen" Gefangene die krankheitsbedingt abmagerten. Das haben Typhus und andere Seuchen so an sich, dass die den Metabolismus der Erkrankten angreifen und er dann z.B. nur noch Durchfall hat.

Was die Zensur betrifft, so lief das unter Adenauer ueber die Lizenspresse. Nur ausgesuchte Leute konnten eine Zeitung oder einen Verlag beginnen. Ferner waren da wohl Porno und so Sachen verboten. Auf so Zeuch verzichte ich gern, wenn es stattdessen politische und wirtschaftliche Freiheit gibt. Abtreibung ist Mord und daher kann ich bei einem Verbot nichts gemeinrechtlich verwerfliches sehen.

Was mittelalteralterliche Gesellschaften betrifft, so waren die durchaus komplex gegliedert. Sicherlich gabs da soziale Unterschiede, aber die Leute hatten taeglich mit Leuten aus anderen Staenden zu tun. Abgekapselte Klassen sind eine relativ moderne Erscheinung.

Azaloth
19.05.2017, 05:50
Und deswegen ist es nicht wahr. Ah jaa, na dann..... schönen Tag noch. :hi:

Ich sage nicht, dass es nicht wahr ist, "nur" extrem unwahrscheinlich. Du hast anscheinend nicht erlebt, Was bei einer echten Säuberung passiert.

Murmillo
19.05.2017, 06:05

Auf Steckbriefen ist nun mal ein Konterfei des Betreffenden abgebildet !

Rhino
19.05.2017, 11:09
Ich sage nicht, dass es nicht wahr ist, "nur" extrem unwahrscheinlich. Du hast anscheinend nicht erlebt, Was bei einer echten Säuberung passiert.
Hast Du denn schon so etwas "erlebt"?

Der Begriff wird hier ja nicht im Sinne Stalinistischer Saeuberungen, mit Genickschussbrigaden und so, verwendet. Hier wird subtiler, aber nicht minder wirksam vorgegangen. Personen oder Handlungen werden unter Generalverdacht gestellt. Personal dazu gebracht den Hut zu nehmen.

Bolle
19.05.2017, 16:34
„Jedem das Seine“

https://morbusignorantia.files.wordpress.com/2013/02/065b.jpg?w=276&h=300
Das Symbol des Schwarzen Adlerordens einschließlich der angeblich skandalösen Inschrift ist heute Kennzeichen der Truppengattung der Feldjäger (=Militärpolizei) der deutschen Bundeswehr. Im Beispiel hier das Barettabzeichen.

Ja ich weiß, der Spruch (Deutsch - Jedem das Seine) prangte auch über dem Tor im KZ Buchenwald.
Man kann gewiß nicht behaupten, das strittige Motto sei selten verwendet worden oder lediglich zu einer bestimmten Zeit, deshalb also nur noch eine spezielle Einordnung möglich. Das aber wäre Voraussetzung, um aus dem Vorwurf ein in der Sache prüfenswertes Argument zu machen. „Jedem das Seine“ ist vielmehr ideeller Leitfaden zur Ausprägung moderner westlicher Staaten, speziell der preußisch-deutsche Geschichtsabschnitt ein Meilenstein der Umsetzung, und bis heute Thema staatsphilosophischer Diskussionen mit Verästelungslinien zu Kant, Hegel und Nietzsche.

Der ursprüngliche Satz, in der lateinischen Form „Suum Cuique!“, drückt einen universalen Grundgedanken mit doppeltem, jedenfalls schillernden Sinn aus: man möge jedem geben was ihm zusteht, jedem zugestehen, was man auch selbst erwartet. Damit wird zugleich eine Grundformel des allgemeinen Vernunftgesetzes definiert, das prägend für moderne Staatskonzepte wurde, die Bürger nicht mehr auf eine spezielle Weltanschauung verpflichten, sondern Grundregeln der Gesellschaft reduzieren auf das, was gemeinsamer Nenner jeder menschlichen Vernunft ist. Je nach Sichtweise ist der Grundgedanke verschieden im Sinn deutbar, auch mit gegensätzlichen Ergebnissen. Die daraus erwachsenden Diskussionen sind ein Standardthema der Philosophie und politischen Theorie.

Aus: https://morbusignorantia.wordpress.com/2013/02/11/suum-cuiqueb-jedem-das-seine/

Mal schauen wie lange die Feldjäger das noch tragen dürfen! In dem Zuge könnte man auch den Namen "Feldjäger" abschaffen! Die jagen nämlich auch Deserteure!

Rikimer
19.05.2017, 16:47
Ich danke Gott auf Knien das ich die totale Demontage der Bundeswehr und Deutschlands nicht mehr hautnah miterleben muss.

Das könnte ich nicht mehr verkraften. Zu schmerzvoll. Seelenschmerz. Aus der Ferne ist es leichter.

Der Einzige Grund, warum ich mich damals bei der Armee verpflichtet habe, war meine Zeit während der Grundausbildung mit ehemaligen NVA-Soldaten. Welche einen sehr positiven Eindruck hinterließen, soldatischer waren, mehr an das Positive der Wehrmacht erinnerten. Später in Westdeutschland wollte ich nur noch raus, so schrecklich war es. Glücklicherweise habe ich das Ende dann in Auslandseinsätzen verbracht, sonst wäre ich desertiert.

In meinen schlimmsten Albträumen kann ich mir nicht ausmalen, in welchem schlimmen Zustand sich die Bundeswehr wohl heute befindet, nachdem die schlechteste Generation aller Zeiten mittels der Politik ihre Hand an der Armee vollends gelegt hat...