PDA

Vollständige Version anzeigen : Venezuela brennt



Politikqualle
04.05.2017, 12:20
.. in Venezuela in Caracas gibt es blutige Zusammenstöße ..

Der Präsident tanzt im Staats-TV, während die Polizei brutal gegen Demonstranten vorgeht, die für Neuwahlen und gegen die Missstände in dem heruntergewirtschafteten Land seit Wochen auf die Straßen gehen.
Der Machtkampf im sozialistischen Venezuela gerät immer weiter außer Kontrolle: Bei blutigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten (http://www.bild.de/politik/ausland/venezuela/die-gruende-fuer-das-buergerkriegs-szenario-51484248.bild.html) fuhr ein Panzerwagen der Nationalgarde in Caracas in mehrere Menschen hinein.
Bei den dramatischen Szenen mit dem Panzerwagen, der durch geworfene Molotow-Cocktails in Brand geraten war, wurde mindestens ein junger Mann von dem Wagen überfahren und schwer verletzt. Das teilte der Bürgermeister des Stadtteils Chacao, Ramón Muchacho, mit.

Venezuela ist das ölreichste Land der Welt und trotzdem wirtschaftlich am Ende. Lebensmittel, andere Versorgungsgüter, Medikamente, Impfstoffe für Kinder sind knapp und oftmals überhaupt nicht zu bekommen.

http://www.bild.de/politik/ausland/demonstrationen/lage-in-venezuela-eskaliert-51584742.bild.html

wtf
04.05.2017, 12:21
Sozialismus wirkt. Wird sicher schön brennen auf diesem Ölsee.

Bestmann
04.05.2017, 12:26
Sozialismus wirkt. Wird sicher schön brennen auf diesem Ölsee.

Hoffentlich wird das nicht wieder ein Flächenbrand mit Tausenden von Opfern .
Gruß...

wtf
04.05.2017, 12:30
Hoffentlich wird das nicht wieder ein Flächenbrand mit Tausenden von Opfern .
Gruß...

Solange die Opfer begeisterte Internationalsozialisten sind, haben sie ihr Schicksal selbstgewählt. Ich habe ja auch mit Merkelwählern kein Mitleid, wenn sie à la arabienne bereichert werden.

Lykurg
04.05.2017, 12:46
Brennt? So lange da noch keine Volksdiktatur errichtet wurde, die der Hochfinanz den Hahn abdreht und die tanzenden Parlamentarier verjagt, sehe ich da keine Revolution. Höchstens ein wenig Demorandale ohne politische Bedeutung. Volksdiktatur meine ich allerdings nicht im marxistischen Sinne.

Zyankali
04.05.2017, 12:57
danke, VSA !

mathetes
04.05.2017, 12:58
Der Witz, würde man in der Wüste den Sozialismus einführen, würde der Sand ausgehen scheint bittere Wirklichkeit zu sein.

Xarrion
04.05.2017, 13:00
Der Witz, würde man in der Wüste den Sozialismus einführen, würde der Sand ausgehen scheint bittere Wirklichkeit zu sein.

Gibt leider trotzdem noch genügend Idioten, die vom Sozialismus träumen.
Arme Trottel.

SLNK
04.05.2017, 13:25
Venezuela mit den größten Ölvorkommen der welt geht pleite. So eine Dummheiten wie die Linken machen noch nicht mal die Beduinen. Also die Linken sind sogar noch unter den Beduinen zu stellen.

Flüchtling
04.05.2017, 13:35
>>Venezuela brennt<<




Beckenbauers Geheimrezept: Gehts raus und spielts Fußball
www.kicker.de › news › video › video_b...

konfutse
04.05.2017, 19:15
.. in Venezuela in Caracas gibt es blutige Zusammenstöße ..

Der Präsident tanzt im Staats-TV, während die Polizei brutal gegen Demonstranten vorgeht, die für Neuwahlen und gegen die Missstände in dem heruntergewirtschafteten Land seit Wochen auf die Straßen gehen.
Der Machtkampf im sozialistischen Venezuela gerät immer weiter außer Kontrolle: Bei blutigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten (http://www.bild.de/politik/ausland/venezuela/die-gruende-fuer-das-buergerkriegs-szenario-51484248.bild.html) fuhr ein Panzerwagen der Nationalgarde in Caracas in mehrere Menschen hinein.
Bei den dramatischen Szenen mit dem Panzerwagen, der durch geworfene Molotow-Cocktails in Brand geraten war, wurde mindestens ein junger Mann von dem Wagen überfahren und schwer verletzt. Das teilte der Bürgermeister des Stadtteils Chacao, Ramón Muchacho, mit.

Venezuela ist das ölreichste Land der Welt und trotzdem wirtschaftlich am Ende. Lebensmittel, andere Versorgungsgüter, Medikamente, Impfstoffe für Kinder sind knapp und oftmals überhaupt nicht zu bekommen.

http://www.bild.de/politik/ausland/demonstrationen/lage-in-venezuela-eskaliert-51584742.bild.html



Und wie ist deine Meinung zu der "Berichterstattung" der Schund- und Schmierenpresse? Ich meine, dass wir wie bei der Ukraine ein klares Bild von den Guten und den Bösen geboten bekommen an dem wir keine Zweifel haben sollen. Kein Wort darüber, dass es ebenso große Demonstrationen von Regierungsanhängern gibt, kein Wort darüber, dass die Gewalt von den "friedlichen" Demonstranten ausgeht, kein Wort darüber, dass diese "friedlichen" Demonstranten Regierungsgebäude stürmen wollen, kein Wort darüber, dass die meißten Todesopfer unter den Regierungsanhängern und den Sicherheitskräften sind, kein Wort darüber, warum das Oberste Gericht das Parlament entmachtet hat und warum es das wieder rückgängig gemacht hat, kein Wort darüber, warum Venezuela in einer derartigen Wirtschaftskrise ist, die zur politischen Krise aufgeschaukelt wird.

Klopperhorst
04.05.2017, 19:22
Gibt leider trotzdem noch genügend Idioten, die vom Sozialismus träumen.
Arme Trottel.

Es geht eigentlich um Planwirtschaft.
China hat offiziell auch noch Sozialismus, aber die Wirtschaft ist großteils privatisiert.

In Chile unter Pinochet herrschte ein neoliberales Wirtschaftssystem, die Staatsform war aber eine Diktatur.

Diese Dinge haben meist nicht viel miteinander zu tun.
Dumm sind nur Machthaber, die auf Planwirtschaft und staatliche Einheitspreise setzen.

---

Kurti
04.05.2017, 20:33
Und wie ist deine Meinung zu der "Berichterstattung" der Schund- und Schmierenpresse? Ich meine, dass wir wie bei der Ukraine ein klares Bild von den Guten und den Bösen geboten bekommen an dem wir keine Zweifel haben sollen. Kein Wort darüber, dass es ebenso große Demonstrationen von Regierungsanhängern gibt, kein Wort darüber, dass die Gewalt von den "friedlichen" Demonstranten ausgeht, kein Wort darüber, dass diese "friedlichen" Demonstranten Regierungsgebäude stürmen wollen, kein Wort darüber, dass die meißten Todesopfer unter den Regierungsanhängern und den Sicherheitskräften sind, kein Wort darüber, warum das Oberste Gericht das Parlament entmachtet hat und warum es das wieder rückgängig gemacht hat, kein Wort darüber, warum Venezuela in einer derartigen Wirtschaftskrise ist, die zur politischen Krise aufgeschaukelt wird.Den Privilegierten im Sozialismus fehlt an nichts - das gemeine Volk aber darbt und muss sich in Kolumbien mit dem Notwendigsten eindecken.

Niklas87
04.05.2017, 21:08
Sozialismus wirkt.

Das war aber kein richtiger Sozialismus. Beim nächstes mal klappts bestimmt.

:ätsch:

Niklas87
04.05.2017, 21:11
Den Privilegierten im Sozialismus fehlt an nichts - das gemeine Volk aber darbt und muss sich in Kolumbien mit dem Notwendigsten eindecken.

Wie bestellt so geliefert. Die Leute wählen ja immer wieder Sozialisten.

ERNEUERER
04.05.2017, 21:22
Solange die Opfer begeisterte Internationalsozialisten sind, haben sie ihr Schicksal selbstgewählt. Ich habe ja auch mit Merkelwählern kein Mitleid, wenn sie à la arabienne bereichert werden.



:gp:

Frontferkel
04.05.2017, 21:49
Den Privilegierten im Sozialismus fehlt an nichts - das gemeine Volk aber darbt und muss sich in Kolumbien mit dem Notwendigsten eindecken.
Thema ?
SchmuddelKuddel ziehe nicht immer so viel white Lines .:nana:

https://www.stepmap.de/landkarte/suedamerika-landkarte-18487.png

Kurti
04.05.2017, 22:32
Thema ?
SchmuddelKuddel ziehe nicht immer so viel white Lines .:nana:

Willst du mir das Shopping-Verhalten im nördlichen Südamerika näherbringen?
In Boa Vista, der Hauptstadt des nördlichsten, brasilianischen Bundesstaates Roraima, decken sich vor allem die Surinamer und Guyaner mit Waren ein - Venezolaner sieht man dort weniger oft, da der Süden ihres Landes nur dünn bevölkert ist.

Frontferkel
04.05.2017, 22:39
Willst du mir das Shopping-Verhalten im nördlichen Südamerika näherbringen?
In Boa Vista, der Hauptstadt des nördlichsten, brasilianischen Bundesstaates Roraima, decken sich vor allem die Surinamer und Guyaner mit Waren ein - Venezolaner sieht man dort weniger oft, da der Süden ihres Landes nur dünn bevölkert ist.
Ach Kuddelmausi , ich wollte dich in gut gemeinter Absicht , nur auf einen Fehler deinerseits hin weisen .

Es geht doch um Venezuela und du brabbelst von Kolumbien . Also nee , da will man helfen und denne kricht man Mecker von Eckahardt .
( frei nach Bösels-Werner-):D

Kurti
04.05.2017, 22:55
Ach Kuddelmausi , ich wollte dich in gut gemeinter Absicht , nur auf einen Fehler deinerseits hin weisen .

Es geht doch um Venezuela und du brabbelst von Kolumbien . (...)Hochwertes, recht(s)chaffenes Frontferkelchen, dir scheint offenbar in den Nachrichten völlig entgangen zu sein, dass sich die darbenden Venezolaner in den grenznahen, kolumbianischen Orten auf Shopping-Tour begeben, da in deren sozialistischen Land Grundnahrungsmittel und Medikamente nur schwer erhältlich sind.

Frontferkel
04.05.2017, 23:01
Hochwertes, recht(s)chaffenes Frontferkelchen, dir scheint offenbar in den Nachrichten völlig entgangen zu sein, dass sich die darbenden Venezolaner in den grenznahen, kolumbianischen Orten auf Shopping-Tour begeben, da in deren sozialistischen Land Grundnahrungsmittel und Medikamente nur schwer erhältlich sind.
Nein ,es ist mir nicht entgangen . Nur was macht der überwiegende Teil der Bevölkerung ?
Darum ging es mir eigentlich.
Gut , ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt . Aber nun weist du ja , wie ich es genau meinte .

Kurti
04.05.2017, 23:19
Nein ,es ist mir nicht entgangen . Nur was macht der überwiegende Teil der Bevölkerung ?
Darum ging es mir eigentlich.
Gut , ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt . Aber nun weist du ja , wie ich es genau meinte .Vom südamerikanischen Markt verstehst du offenbar = Null. Gut, ich will ihn dir an einem verständlichen Beispiel erklären: In der Nähe der bolivianischen Grenze ist Kokain spottbillig erhältlich - 1000 km weiter kostet es bereits das 100fache. Und ähnlich verhält es sich in Venezuela bei der Verteilung der aus Kolumbien stammenden Lebensmittel und Medikamente. Eigentlich sollte dir dieses Marktverhalten aus den guten, alten Zeiten der Täterä bestens bekannt sein.

Politikqualle
04.05.2017, 23:33
*** , dass sich die darbenden Venezolaner in den grenznahen, kolumbianischen Orten auf Shopping-Tour begeben, da in deren sozialistischen Land Grundnahrungsmittel und Medikamente nur schwer erhältlich sind. .. aber das ist doch bekannt , daß der Schwarzmarkt blüht und die Preise für die Grundnahrungsmittel steigen und steigen und die einfache Bevölkerung nicht mehr die Preise zahlen können um die Grundnahrungsmittel zu kaufen ... das Land ist pleite , die "Diktatoren" haben sich durch Selbstbereicherung der Öleinnahmen alles selber eingesackt , jetzt wo der Ölpreis gefallen ist , hat Venezuela kein Geld mehr , da es an jeder anderen wirtschaftlichen Einnahmequellen fehlt , man hat es verpennt , aber diese ganze wirtschaftliche Misere hat ja auch schon unter Hugo Chavez so bestanden , man hat immer nur Löcher gestopft und neue Löcher damit aufgemacht , auch die sogenannte Hilfspolitik von Chavez hat da nicht mehr helfen können, denn der sinkenden Ölpreise und die damit fehlen Einnahmequellen sind nicht mehr vorhanden, Venezuela muß ca. 80 % aller Lebensmittel importieren, es liefert aber keiner , wenn die Ware nicht bezahlt wird ...

Frontferkel
04.05.2017, 23:54
Vom südamerikanischen Markt verstehst du offenbar = Null. Gut, ich will ihn dir an einem verständlichen Beispiel erklären: In der Nähe der bolivianischen Grenze ist Kokain spottbillig erhältlich - 1000 km weiter kostet es bereits das 100fache. Und ähnlich verhält es sich in Venezuela bei der Verteilung der aus Kolumbien stammenden Lebensmittel und Medikamente. Eigentlich sollte dir dieses Marktverhalten aus den guten, alten Zeiten der Täterä bestens bekannt sein.
Ach Kurti , leider habe ich den Untergang meiner " Heimat " aus dem Ausland verfolgen müssen . Also kenne ich dieses Marktverhalten nur aus Gesprächen mit meiner Familie . Wir haben dann geholfen , wo und was wir konnten .

Drogen waren aber nicht dabei . Du scheinst dich aber auszukennen . Ok, ich weiß was du meinst -- Angebot und Nachfrage - .
Alles klar .

konfutse
05.05.2017, 12:58
Den Privilegierten im Sozialismus fehlt an nichts - das gemeine Volk aber darbt und muss sich in Kolumbien mit dem Notwendigsten eindecken.
Das ist dümmliche Propaganda und kein Erklärungsversuch der Vorgänge.

Feldmann
05.05.2017, 13:03
Venezuela ist das ölreichste Land der Welt und trotzdem wirtschaftlich am Ende.

Das nennt sich "Ressourcenfluch" und ist beileibe nicht auf Venezuela beschränkt.

Ohne Erdöl wäre das Land wohl besser dran.

Zyankali
05.05.2017, 13:24
...

Ohne Erdöl wäre das Land wohl besser dran.

jepp

http://www.20min.ch/diashow/148659/39BBB597599794ED8C1EBD52110A362B.jpg

Wolfger von Leginfeld
05.05.2017, 13:55
Das nennt sich "Ressourcenfluch" und ist beileibe nicht auf Venezuela beschränkt.

Ohne Erdöl wäre das Land wohl besser dran.

In Norwegen, Australien lebt man auch ganz gut mit dem "Ressourcenfluch".

Wolfger von Leginfeld
05.05.2017, 13:57
.. in Venezuela in Caracas gibt es blutige Zusammenstöße ..

Der Präsident tanzt im Staats-TV, während die Polizei brutal gegen Demonstranten vorgeht, die für Neuwahlen und gegen die Missstände in dem heruntergewirtschafteten Land seit Wochen auf die Straßen gehen.
Der Machtkampf im sozialistischen Venezuela gerät immer weiter außer Kontrolle: Bei blutigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten (http://www.bild.de/politik/ausland/venezuela/die-gruende-fuer-das-buergerkriegs-szenario-51484248.bild.html) fuhr ein Panzerwagen der Nationalgarde in Caracas in mehrere Menschen hinein.
Bei den dramatischen Szenen mit dem Panzerwagen, der durch geworfene Molotow-Cocktails in Brand geraten war, wurde mindestens ein junger Mann von dem Wagen überfahren und schwer verletzt. Das teilte der Bürgermeister des Stadtteils Chacao, Ramón Muchacho, mit.

Venezuela ist das ölreichste Land der Welt und trotzdem wirtschaftlich am Ende. Lebensmittel, andere Versorgungsgüter, Medikamente, Impfstoffe für Kinder sind knapp und oftmals überhaupt nicht zu bekommen.

http://www.bild.de/politik/ausland/demonstrationen/lage-in-venezuela-eskaliert-51584742.bild.html




In vielen anderen Lateinamerikanischen Staaten sieht es auch nicht so prickelnd aus. Ob nun sozialistisch oder nicht.

sunbeam
05.05.2017, 14:00
In vielen anderen Lateinamerikanischen Staaten sieht es auch nicht so prickelnd aus. Ob nun sozialistisch oder nicht.

Laut Abas sei Brasilien einer der 4 Vorstufen zum Paradies.

Wolfger von Leginfeld
05.05.2017, 14:03
Laut Abas sei Brasilien einer der 4 Vorstufen zum Paradies.

Kommt drauf an was er da so meint. :D

sunbeam
05.05.2017, 14:05
Kommt drauf an was er da so meint. :D

Das werden wir nie erfahren, denn Abas ist ein kranker Mann.

moishe c
05.05.2017, 14:45
In Venezuela erleben wir gerade das Schauspiel Kapitalismus (übelster Sorte) gegen Kommunisten ( der dümmsten, nichtsdestotrotz habgierigen und bestechlichen, Art), wobei das Schauspiel auf dem Rücken der - neben Brasilien - am stärksten vernegerten Bevölkerung Lateinamerikas ausgetragen wird.

Es fehlt also nichts zu einem Ereignis der spannungsreicheren Art.

Dabei vermute ich, daß die wohlhabenden Schichten wie damals in Chile heimlich von der CIA beraten und angeleitet werden!

Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, daß ein hoher Negeranteil auf gute landwirtschaftliche Bedingungen hinweist >>> Negersklaven!

Wie also Venezuela dazu kommt, trotz bester Voraussetzung für Landwirtschaft fast seine gesamten Lebensmittel einführen zu müssen,

das kann einem wohl nur ein roter Oberleutnant oder roter Busfahrer erklären!

Allerdings sind in diesem Fall die wohlhabenden Grundbesitzer - und damit Haupt-Lebensmittelerzeuger - auch nicht ganz unbeteiligt!

Und das mit dem Öl in Venezuela ist auch so ne hakelige Sache! Dieses Öl hat nämlich überwiegend eine fast teerähnliche Beschaffenheit!
D.h. die Venezolaner müssen zuerst auf dem Markt dünneres Erdöl kaufen, welches sie dann in die Bohrlöcher runterpumpen um die Teermasse zu verdünnen und erst der verdünnte Brei kommt dann als "venezolanisches Erdöl" oben wieder raus!

Hat man also das letzte Geld verjubelt und kann kein (dünneres) Erdöl kaufen, kann man in Venezuela auch kein Öl fördern!

Und dann noch ein weiteres Detail, die einzigen Raffinerien, die diese venezolanische Teerpampe verarbeiten können, stehen in Texas, USA!
Also als Speedy Gonzales vor Jahren, als er noch lebte, den Amis drohte, er werde das Erdöl "an andere" verkaufen, konnte er damit auch nur seine eigene Negerbevölkerung beeindrucken - der Rest der Welt hat gelacht ...

So ähnlich, wie die Sache mit dem Staatsgold, als ne US-Bank dem klammen Busfahrer das ganze Gold zum halben Weltmarktpreis abkaufte ... nach langem Zögern ... :haha:

Feldmann
05.05.2017, 16:05
In Norwegen, Australien lebt man auch ganz gut mit dem "Ressourcenfluch".

Norwegen und Australien sind aber auch keine Entwicklungsländer und verfügen über ein funktionierendes Staatswesen.

black_swan
05.05.2017, 16:20
Sozialismus wirkt. Wird sicher schön brennen auf diesem Ölsee.

pseudo-Sozialismus, das ist eine Pervertierung der Begriffe - mit denen die Alt-Kommunisten von der DDR bis Russland ihre Macht gesichert haben und die Masse in Armut und Sklaverei gehalten haben.

Das Modell des gesunden Mittelweges war und ist in Skandinavien zu finden, in abgespeckter Form hat das auch Deutschland bis 1989 gehabt und das ganze schrittweise in den 90er Jahren abgebaut...

In Venezuela hätten die Regierung einen gesunden Mittelwweg gehen sollen - die Verdienste aus dem Ölgeschäften für das volk mit aufteilen sollen, für Schule, Bildung, Gesundheit , soziale Infrastruktur und ein gesundes und zukunftsweisendes Eisenbahnnetz und natürlich auch in Wirtschaft und Tourismus investieren sollen - das alles funktioniert nicht weil die dort die Mentlität des Abzockens und des krankhaften Gotteskomplexes der eigenen Familia ist...Das ist ein Problem mit dem insgesamt ganz Latainamerika zu kämpfen hat von Chile via Brasilien bis nach Argentinien hin.

Politikqualle
05.05.2017, 17:18
Norwegen und Australien sind aber auch keine Entwicklungsländer und verfügen über ein funktionierendes Staatswesen. .. dann sollte man sich mal die Frage stellen , warum diese Länder ein funktionierendes Staatswesen haben , woran liegt das ?

Schwabenpower
05.05.2017, 17:29
In Venezuela erleben wir gerade das Schauspiel Kapitalismus (übelster Sorte) gegen Kommunisten ( der dümmsten, nichtsdestotrotz habgierigen und bestechlichen, Art), wobei das Schauspiel auf dem Rücken der - neben Brasilien - am stärksten vernegerten Bevölkerung Lateinamerikas ausgetragen wird.

Es fehlt also nichts zu einem Ereignis der spannungsreicheren Art.

Dabei vermute ich, daß die wohlhabenden Schichten wie damals in Chile heimlich von der CIA beraten und angeleitet werden!

Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, daß ein hoher Negeranteil auf gute landwirtschaftliche Bedingungen hinweist >>> Negersklaven!

Wie also Venezuela dazu kommt, trotz bester Voraussetzung für Landwirtschaft fast seine gesamten Lebensmittel einführen zu müssen,

das kann einem wohl nur ein roter Oberleutnant oder roter Busfahrer erklären!

Allerdings sind in diesem Fall die wohlhabenden Grundbesitzer - und damit Haupt-Lebensmittelerzeuger - auch nicht ganz unbeteiligt!

Und das mit dem Öl in Venezuela ist auch so ne hakelige Sache! Dieses Öl hat nämlich überwiegend eine fast teerähnliche Beschaffenheit!
D.h. die Venezolaner müssen zuerst auf dem Markt dünneres Erdöl kaufen, welches sie dann in die Bohrlöcher runterpumpen um die Teermasse zu verdünnen und erst der verdünnte Brei kommt dann als "venezolanisches Erdöl" oben wieder raus!

Hat man also das letzte Geld verjubelt und kann kein (dünneres) Erdöl kaufen, kann man in Venezuela auch kein Öl fördern!

Und dann noch ein weiteres Detail, die einzigen Raffinerien, die diese venezolanische Teerpampe verarbeiten können, stehen in Texas, USA!
Also als Speedy Gonzales vor Jahren, als er noch lebte, den Amis drohte, er werde das Erdöl "an andere" verkaufen, konnte er damit auch nur seine eigene Negerbevölkerung beeindrucken - der Rest der Welt hat gelacht ...

So ähnlich, wie die Sache mit dem Staatsgold, als ne US-Bank dem klammen Busfahrer das ganze Gold zum halben Weltmarktpreis abkaufte ... nach langem Zögern ... :haha:
Kleine Korrektur: nicht Teer sondern Bitumen. Das wiederum wird für Asphalt und Abdichtungen benötigt. Fast das gesamte Bitumen Hollands und Deutschlands kommt aus Venezuela.

Bestmann
05.05.2017, 17:32
In Venezuela erleben wir gerade das Schauspiel Kapitalismus (übelster Sorte) gegen Kommunisten ( der dümmsten, nichtsdestotrotz habgierigen und bestechlichen, Art), wobei das Schauspiel auf dem Rücken der - neben Brasilien - am stärksten vernegerten Bevölkerung Lateinamerikas ausgetragen wird.

Es fehlt also nichts zu einem Ereignis der spannungsreicheren Art.

Dabei vermute ich, daß die wohlhabenden Schichten wie damals in Chile heimlich von der CIA beraten und angeleitet werden!

Ich habe an anderer Stelle schonmal geschrieben, daß ein hoher Negeranteil auf gute landwirtschaftliche Bedingungen hinweist >>> Negersklaven!

Wie also Venezuela dazu kommt, trotz bester Voraussetzung für Landwirtschaft fast seine gesamten Lebensmittel einführen zu müssen,

das kann einem wohl nur ein roter Oberleutnant oder roter Busfahrer erklären!

Allerdings sind in diesem Fall die wohlhabenden Grundbesitzer - und damit Haupt-Lebensmittelerzeuger - auch nicht ganz unbeteiligt!

Und das mit dem Öl in Venezuela ist auch so ne hakelige Sache! Dieses Öl hat nämlich überwiegend eine fast teerähnliche Beschaffenheit!
D.h. die Venezolaner müssen zuerst auf dem Markt dünneres Erdöl kaufen, welches sie dann in die Bohrlöcher runterpumpen um die Teermasse zu verdünnen und erst der verdünnte Brei kommt dann als "venezolanisches Erdöl" oben wieder raus!

Hat man also das letzte Geld verjubelt und kann kein (dünneres) Erdöl kaufen, kann man in Venezuela auch kein Öl fördern!

Und dann noch ein weiteres Detail, die einzigen Raffinerien, die diese venezolanische Teerpampe verarbeiten können, stehen in Texas, USA!
Also als Speedy Gonzales vor Jahren, als er noch lebte, den Amis drohte, er werde das Erdöl "an andere" verkaufen, konnte er damit auch nur seine eigene Negerbevölkerung beeindrucken - der Rest der Welt hat gelacht ...

So ähnlich, wie die Sache mit dem Staatsgold, als ne US-Bank dem klammen Busfahrer das ganze Gold zum halben Weltmarktpreis abkaufte ... nach langem Zögern ... :haha:

:gp:Dein Beitrag zeigt es bestens ,der Knüppel liegt beim Hund .
Gruß Bestmann .

Jodlerkönig
05.05.2017, 17:33
Sozialismus wirkt. Wird sicher schön brennen auf diesem Ölsee.skorpi ist sicher schon auf dem weg nach venezuela mit einer hochkarätigen delegation. gysi, abas, gabriel, nahles, efna, claudia roth, schulz, ...

Feldmann
05.05.2017, 20:47
.. dann sollte man sich mal die Frage stellen , warum diese Länder ein funktionierendes Staatswesen haben , woran liegt das ?

Beide Länder verfügen über stabile demokratische Institutionen, vergleichsweise wenig soziale Verwerfungen, einen hohen Bildungstand der Bevölkerung, wenig Korruption, ein funktionierendes Rechtssystem und hatten bislang keine ethnischen Konflikte, die zu zerstörerischen Bürgerkriegen führten.

Das sind alles Dinge von denen ein normales Entwicklungsland nur träumen kann.

Bestmann
06.05.2017, 07:20
skorpi ist sicher schon auf dem weg nach venezuela mit einer hochkarätigen delegation. gysi, abas, gabriel, nahles, efna, claudia roth, schulz, ...

Du meinst ,die Benannten wollen sich noch schnell etwas Teer im Eimer sichern ,um Ihren Gegnern/Politischen Gegnern
beim Wähler den Blickwinkel zu Schwärzen ?
Gruß und ein schönes Wochenende .

nurmalso2.0
06.05.2017, 10:02
Unruhen ja, aber weder Wälder noch Städte brennen. Venezuela brennt also nicht!

Filofax
06.05.2017, 10:33
Gibt leider trotzdem noch genügend Idioten, die vom Sozialismus träumen.
Arme Trottel.

Sozialismus haben wir doch bei uns auch.

Nimm so Geschichten wie die SPD - Mietpreisbremse, den Anspruch auf einen Krippenplatz, die Ganztagsschule, der Kampf gegen Fake - News, der "Klimawandel" usw...

Alles im Grunde sozialistische Projekte in Reinkultur, aber 90% der Bürger kapieren gar nicht, welchen Zweck diese Massnahmen eigentlich erfüllen sollen...

Die Wirtschaft und die Finanzwelt arrangieren sich eben damit, aber sie sind bestimmt nicht treibende Kräfte dahinter, sondern eher brave Mitläufer...

Venezuela hat eben voll aufs Öl gesetzt, es hiess ja auch bei uns noch vor wenigen jahren dass der Ölpreis nur eine Richtung kennt und das Öl sowieso bald zu Ende gehen wird...

Ja, war natürlich eine Fake - News, ich hab das vor 20 Jahren schon gewusst...
Komischerweise ist bisher niemand für diese "Fake News", die in Venezuela bereits tausenden Menschen das Leben gekostet haben, von Bundes - Heiko zur Rechenschaft gezogen worden...

Den interessieren wohl eher solche "weltbedeutenden " Fake News wie "Syrer begrabscht deutsche Discobesucherin" (war ein Afghane, deswegen Fake News)..

BlackForrester
07.05.2017, 09:36
Venezuela ist das ölreichste Land der Welt und trotzdem wirtschaftlich am Ende. Lebensmittel, andere Versorgungsgüter, Medikamente, Impfstoffe für Kinder sind knapp und oftmals überhaupt nicht zu bekommen.



Auch für Venezuela gilt was für ALLE anderen Staaten der Welt gilt - Sozialismus befreit den Menschen nicht von der Armut, sondern treibt die Menschen in die Armut, weil der Sozialismus genau das, was ich als menschliche Gier bezeichne, ausschaltet

Politikqualle
07.05.2017, 09:55
Auch für Venezuela gilt was für ALLE anderen Staaten der Welt gilt - Sozialismus befreit den Menschen nicht von der Armut, sondern treibt die Menschen in die Armut, weil der Sozialismus genau das, was ich als menschliche Gier bezeichne, ausschaltet .. und da kannst du den Islam mit einbeziehen ...

Sondierer
07.05.2017, 10:04
skorpi ist sicher schon auf dem weg nach venezuela mit einer hochkarätigen delegation. gysi, abas, gabriel, nahles, efna, claudia roth, schulz, ...

und Argituae

Sondierer
07.05.2017, 10:32
Unruhen ja, aber weder Wälder noch Städte brennen. Venezuela brennt also nicht!


Dummkopf in Frankreich brennen auch keine Wälder.

Esreicht!
07.05.2017, 10:55
Laut Abas sei Brasilien einer der 4 Vorstufen zum Paradies.


Kommt drauf an was er da so meint. :D

Er wäre wohl gerne Schill:))


http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop14488331/8264992399-cImg_16_9-w680/Schill-Rio-3.jpg




Mittwoch, 11. Februar 2015
"Richter Gnadenlos" am Zuckerhut
Ronald Schill hat's warm, Frauen hat er auch
Von Anna Meinecke


"Lieber barfuß zum Strand, als mit einem Mercedes ins Büro": Mit diesem Motto hat es sich Ronald Schill in Rio bequem gemacht. Unter der Sonne Südamerikas genießt er das süße Leben - und alle sollen es wissen, auch "Teppichluder" Janina.....



http://www.n-tv.de/leute/Ronald-Schill-hat-s-warm-Frauen-hat-er-auch-article14488316.html

Wir haben aktuell gerade mal 11 Grad und Dauerregen am Bayrischen Meer Brrrrrrrrr


kd

Jodlerkönig
07.05.2017, 11:34
und Argituaeder ist schon länger dort, der hat das alles angerichtet :D

nurmalso2.0
07.05.2017, 11:41
Dummkopf in Frankreich brennen auch keine Wälder.

Dito!
Brennt Frankreich?

Sondierer
07.05.2017, 12:38
Dito!
Brennt Frankreich?


Ja Autos

nurmalso2.0
07.05.2017, 12:43
Ja Autos

Ich fragte aber nach Frankreich.

Sondierer
07.05.2017, 13:47
Ich fragte aber nach Frankreich.

Brennen keine Autos in Paris ?

Kurti
07.05.2017, 14:57
(...) Kein Wort darüber, dass es ebenso große Demonstrationen von Regierungsanhängern gibt, kein Wort darüber, dass die Gewalt von den "friedlichen" Demonstranten ausgeht, kein Wort darüber, dass diese "friedlichen" Demonstranten Regierungsgebäude stürmen wollen, kein Wort darüber, dass die meißten Todesopfer unter den Regierungsanhängern und den Sicherheitskräften sind, kein Wort darüber, warum das Oberste Gericht das Parlament entmachtet hat und warum es das wieder rückgängig gemacht hat, kein Wort darüber, warum Venezuela in einer derartigen Wirtschaftskrise ist, die zur politischen Krise aufgeschaukelt wird.Ebenso, wie seinerzeit die Stasi-Gegendemonstrationen von den Medien unterschlagen wurden.

Fettung durch mich

Praetorianer
07.05.2017, 15:13
Gibt leider trotzdem noch genügend Idioten, die vom Sozialismus träumen.
Arme Trottel.

Man sieht hier im Forum allerdings auch leider mehr als genug Rechte, die sich mit Chavez solidarisiert hatten und jetzt mit seinen Nachfolgern solidarisieren.



Venezuela mit den größten Ölvorkommen der welt geht pleite. So eine Dummheiten wie die Linken machen noch nicht mal die Beduinen. Also die Linken sind sogar noch unter den Beduinen zu stellen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

konfutse
07.05.2017, 16:36
Ebenso, wie seinerzeit die Stasi-Gegendemonstrationen von den Medien unterschlagen wurden.

Fettung durch mich
Also gibst du mir Recht in der Bewertung der ideologisch unfreien Berichterstattung der sich unabhängig nennenden Presse in der sich frei nennenden Welt. Sags doch einfach und eiere nicht rum.

Kurti
07.05.2017, 16:45
Also gibst du mir Recht in der Bewertung der ideologisch unfreien Berichterstattung der sich unabhängig nennenden Presse in der sich frei nennenden Welt. Sags doch einfach und eiere nicht rum.Bestätige mir glaubhaft deine persönliche Teilnahme an den Gegendemonstrationen in der DDR, danach werde ich mich entscheiden.

konfutse
07.05.2017, 16:51
Bestätige mir glaubhaft deine persönliche Teilnahme an den Gegendemonstrationen in der DDR, danach werde ich mich entscheiden.
Ich entschuldige mich für die Unterstellung, du würdest wie ich über die Ereignisse in Venezuela und die ideologisch korrekte Berichterstattung der systemnachhechelnden Schund- und Schmierenpresse denken, aber ich dachte wirklich, du würdest ausnahmsweise mal was zum Thema sagen.

KTN
01.07.2017, 05:49
Der Präsident von Venezuela erhält Hilfe, aber nicht aus Nordkorea, Kuba, China oder Syrien, sondern von Goldman Sachs. Ein Präsident, der die Kreditwürdigkeit seiner Regierung um fast jeden Preis erhalten will, ein Land, das auf riesigen Ölvorkommen sitzt, ein Wertpapier, das auf Jahre hinaus Renditen von 40 Prozent verspricht, da musste Goldman zuschlagen.

Goldman Sachs kaufte Mitte Juni Anleihen des staatlichen venezolanischen Ölkonzerns PDVSA und musste für die Bonds im Nominalwert von 2,8 Milliarden Dollar gerade einmal 865 Millionen zahlen, weil der Kurs der Papiere. Verkäufer der Anleihen war die venezolanische Zentralbank, die nicht etwa unabhängig ist, sondern dem sozialistischen Präsidenten zuarbeiten muss. Eine staatliche Bank verkauft Anleihen eines staatlichen Konzerns. Nutznießer sind ein sozialistischer Präsident und Goldman Sachs.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/anleihen/Goldman-Sachs-Anleihe-Lukratives-Geschaeft-in-Venezuela-1002087689
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/venezuela-goldman-sachs-wettet-auf-anleihen-von-pdvsa-a-1149845.html
https://www.wsj.com/articles/goldman-sachs-begins-selling-some-of-controversial-venezuelan-bonds-1498834749

ABAS
01.07.2017, 06:08
Der Präsident von Venezuela erhält Hilfe, aber nicht aus Nordkorea, Kuba, China oder Syrien, sondern von Goldman Sachs. Ein Präsident, der die Kreditwürdigkeit seiner Regierung um fast jeden Preis erhalten will, ein Land, das auf riesigen Ölvorkommen sitzt, ein Wertpapier, das auf Jahre hinaus Renditen von 40 Prozent verspricht, da musste Goldman zuschlagen.

Goldman Sachs kaufte Mitte Juni Anleihen des staatlichen venezolanischen Ölkonzerns PDVSA und musste für die Bonds im Nominalwert von 2,8 Milliarden Dollar gerade einmal 865 Millionen zahlen, weil der Kurs der Papiere. Verkäufer der Anleihen war die venezolanische Zentralbank, die nicht etwa unabhängig ist, sondern dem sozialistischen Präsidenten zuarbeiten muss. Eine staatliche Bank verkauft Anleihen eines staatlichen Konzerns. Nutznießer sind ein sozialistischer Präsident und Goldman Sachs.

http://www.boerse-online.de/nachrichten/anleihen/Goldman-Sachs-Anleihe-Lukratives-Geschaeft-in-Venezuela-1002087689
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/venezuela-goldman-sachs-wettet-auf-anleihen-von-pdvsa-a-1149845.html
https://www.wsj.com/articles/goldman-sachs-begins-selling-some-of-controversial-venezuelan-bonds-1498834749

Der Einfluss von China in Venezuela wird unterbewertet. Wenn die Regierung des
sozialistischen Bruderlandes Venezuela an Geldermangelung leidet brauchen sie
nur in Peking anzurufen.

Goldman-Sachs spekuliert!
China hilft!

Venezuela wird schon seit Jahrzehnten von den Chinesen unterstuetzt, was nicht
selbstlos sondern im beiderseitigen Interesse ist. Fuer die Amis ist der Zug in
Venezuela schon lange abgefahren, weil sie nicht nur Kapitalisten sondern zu
daemlich fuer Geschaefte sind.


NZZ / 7.2.2017 (Auszug)

Erdölkonzern PDVSA
Das kranke Herz der venezolanischen Wirtschaft

Der Erdölpreis ist nicht schuld am wirtschaftlichen Niedergang Venezuelas. Doch er entblösst das Versagen einer Regierung, die den Erdölsektor des Landes innert 15 Jahren an den Rand des Kollaps gebracht hat.

...

Investitionen werden seit Jahren vernachlässigt. Die Förderanlagen und Raffinerien sind vielerorts in einem bedenklichen Zustand. Mittel fliessen fast nur noch aus China. Im November unterzeichneten PDVSA und die China National Petroleum Company (CNPC) einen Vertrag über 2,2 Mrd. $, um die Produktion zu erhöhen. Den Chinesen dürfte es dabei jedoch vorwiegend darum gehen, ihren eigenen Anteil am Kuchen sicherzustellen. China hat Venezuela in den letzten Jahren Kredite in der Höhe von mehr als 50 Mrd. $ gewährt. Den Schuldendienst entrichtet Caracas mit Erdöl. 2017 werden sich die «Zinsen» auf 550'000 Fass pro Tag erhöhen.

...

https://www.nzz.ch/wirtschaft/erdoelkonzern-pdvsa-das-kranke-herz-der-venezolanischen-wirtschaft-ld.143099



Die " Spiele " der CIA muss die Regierung von Venezuela allerdings allein in den Griff
bekommen weil sich Chinesen nicht in innerpolitische Angelegenheiten einmischen.

So wie ich das sehe wird die sozialistische Regierung von Venezuela die von der CIA
gelegten Aufstaende nicht in einen Buergerkrieg eskalieren lassen sondern mit aller
notwendigen Haerte niederschlagen. Die Regierung der USA sollte schon mal genug
Leichensaecke nach Venezuela schicken damit die Kadaver ihrer CIA Agenten nach
Langley ausgeflogen werden koennen.