PDA

Vollständige Version anzeigen : Massive Diffamierung von Asylkritikern auf Facebook



Daytrader84
01.05.2017, 19:56
Guten Abend Foristi,wünsche erstmal, einen schönen 1. Mai gehabt zu haben :)

Kommen wir zum Thema:

Ich bin zufällig am Wochenende in Kontakt zu einer jungen Frau gekommen, die sich für "Die Linke" engagiert.
Um Politik ging es nur sehr am Rande, zwischen uns stimmte die Chemie, es ist zwar weiter nichts gelaufen, aber wir sind jetzt auf Facebook befreundet.
Sie fügte mich dann vorgestern zu zwei Gruppen hinzu.
Was ich dort erlebte, hat mich schockiert:In der Gruppe werden Kommentare von Facebook mit Klarnamen gesammelt, die sich auch nur im Entferntesten kritisch mit dem Thema "Migration" beschäftigen.



Hier ein kleines Schmackerl:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/x1u7onl8q3fz.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich bin regelrecht schockiert über diese Hetzjagd und vor allem die extrem weite Dehnung des "Nazi"-Begriffs, der ja sowieso schon inflationär benutzt wurde.
Auch bin ich sehr verwundert darüber, dass diese Gruppen schon lange zu existieren scheinen und offenbar niemand Anstoß an den Klarnamen-Denunzierungen genommen hat.

Daytrader84
01.05.2017, 19:57
Klarnamen wurden jetzt durch mich geschwärzt.Mir als bösem Nazi sind Persönlichkeitsrechte nämlich noch was wert ;)

Nachtrag: Irgendwie spinnt die Text-Formatierung.

Odem
01.05.2017, 20:05
Klarnamen wurden jetzt durch mich geschwärzt.Mir als bösem Nazi sind Persönlichkeitsrechte nämlich noch was wert ;)
Das nächste mal Ausdrucken, schwärzen, einscannen...
Wenn du das nur über ein Program machst, ist es u.U.über ein entspr. Bildbearbeitungsprogramm wieder möglich die Schwärzung Rückgängig zu machen.

Flüchtling
01.05.2017, 20:14
.....

Ich bin regelrecht schockiert über diese Hetzjagd und vor allem die extrem weite Dehnung des "Nazi"-Begriffs, der ja sowieso schon inflationär benutzt wurde.
Auch bin ich sehr verwundert darüber, dass diese Gruppen schon lange zu existieren scheinen und offenbar niemand Anstoß an den Klarnamen-Denunzierungen genommen hat.
So IST moderne Demokratie; warum also sollte irgendjemand von den Demokraten daran Anstoß nehmen.

MorganLeFay
01.05.2017, 20:16
Überrascht mich nicht wirklich, um ehrlich zu sein...

Daytrader84
01.05.2017, 20:18
Das nächste mal Ausdrucken, schwärzen, einscannen...
Wenn du das nur über ein Program machst, ist es u.U.über ein entspricht. Bildbearbeitungsprogramm wider möglich die Schwärzung Rückgängig zu machen.

Soviel Aufwand mache ich mir zum Schutz der Vollspacken dann auch wieder nicht.

Und außerdem sind im HPF ja nur anständige Leute :)

Odem
01.05.2017, 20:23
Soviel Aufwand mache ich mir zum Schutz der Vollspacken dann auch wieder nicht.

Und außerdem sind im HPF ja nur anständige Leute :)

Könnte ja sein, daß du auch mal was geschwärztes von anständigen Leuten "postest"....
Außerdem war das nur ein kleiner Wink, was der ein oder andere damit macht, ist etwas anderes...

Daytrader84
01.05.2017, 20:27
Überrascht mich nicht wirklich, um ehrlich zu sein...

Dass es sowas gibt wundert mich auch nicht.

Was mich schon erschreckt ist aber, durch welche an sich unverfänglichen Aussagen man da schon auf die Abschussliste gerät.
Und außerdem, dass diese Gruppe nicht längst schon gesperrt wurde.

romeo1
01.05.2017, 20:38
Dass es sowas gibt wundert mich auch nicht.

Was mich schon erschreckt ist aber, durch welche an sich unverfänglichen Aussagen man da schon auf die Abschussliste gerät.
Und außerdem, dass diese Gruppe nicht längst schon gesperrt wurde.


Der Spitzel- und Löschtruppe um IM Kahane ist derartiges Treiben piepegal, im Gegenteil, die machen da noch mit.

Daytrader84
01.05.2017, 20:41
Der Spitzel- und Löschtruppe um IM Kahane ist derartiges Treiben piepegal, im Gegenteil, die machen da noch mit.

Davon darf man mal ausgehen.

Sehr bezeichnend auch, wie sich die anti-rassistischen, anti-diskriminierenden, anti-homophoben Weltverbesserer in den letzten Tagen an der sexuellen Orientierung von Alice Weidel hochgezogen haben.
Da bleibt einem die Rotze im Maul stecken.

MorganLeFay
01.05.2017, 20:43
Dass es sowas gibt wundert mich auch nicht.

Was mich schon erschreckt ist aber, durch welche an sich unverfänglichen Aussagen man da schon auf die Abschussliste gerät.
Und außerdem, dass diese Gruppe nicht längst schon gesperrt wurde.
Ich fange hinten an.

Dass die Gruppe noch existiert, ist nicht wirklich überraschend, wenn sie privat und nicht zu groß ist. Es gibt sooooo viele Gruppen, da wird nur bei aktivem Melden und wirklich heftigen Inhalten was gemacht. Real passiert da gar nichts.

Dass man bei derartigen Glaubenskriegern für nichts und wieder nichts auf Hasslisten landet, ist zwar erschreckend (da gebe ich Dir vollkommen recht), aber auch nur bedingt überraschend.
Überleg mal, was das für Leute sind, die mehrheitlich in solchen Gruppen schreiben. Ich kann und will Deine Bekannte nicht pauschal vorverurteilen, aber realistisch sind die meisten dieser Leute komplette Normalos. In deren Leben passiert herzlich wenig, die wenigsten haben schon mal einen bösen Nazi oder auch nur einen lieben Flüchtling persönlich getroffen. Also baut man sich die virtuelle Welt, wie-de-wie sie einem gefällt: voller Nazis, so dass man auch mal was leisten kann und sich als kleiner Held fühlen kann.

In der virtuellen Facebook-Welt retten wir alle Igel und recyclen unsere Joghurtbecher. Oder überführen eben schlimme Gesinnungsverbrecher.
Natürlich zwischen den Fotos, die beweisen, was für ein irres Leben wir führen.

Und gleichzeitig schaukeln die sich innerhalb solcher Gruppen gegenseitig hoch, Stichwort "Echo Chamber".

Soziale Netzwerke können extrem brutal sein. Das sage ich als jemand, der durchaus Erfahrungen als Opfer von Cybermobbing gemacht hat.

Zyankali
02.05.2017, 01:45
... "Echo Chamber".

Soziale Netzwerke können extrem brutal sein.

...

ist es hier anders ? denke nein, ein forum ist auch bloss ein soziales netzwerk bzw eine echokammer...

Gurkenglas
02.05.2017, 02:05
Guten Abend Foristi,wünsche erstmal, einen schönen 1. Mai gehabt zu haben :)

Kommen wir zum Thema:

Ich bin zufällig am Wochenende in Kontakt zu einer jungen Frau gekommen, die sich für "Die Linke" engagiert.
Um Politik ging es nur sehr am Rande, zwischen uns stimmte die Chemie, es ist zwar weiter nichts gelaufen, aber wir sind jetzt auf Facebook befreundet.


Sag ihr, daß sie menschlicher Abschaum ist und schmeiss sie aus deiner Freundesliste.

Gärtner
02.05.2017, 02:13
Überrascht mich nicht wirklich, um ehrlich zu sein...

"All animals are equal, but some are more equal than others."
"Alle Tiere sind gleich. Aber manche sind gleicher als die anderen."

George Orwell, Animal Farm / Farm der Tiere

MorganLeFay
02.05.2017, 03:13
ist es hier anders ? denke nein, ein forum ist auch bloss ein soziales netzwerk bzw eine echokammer...

Ein bisschen anders schon. Anders als bei FB wird hier durchaus Wert auf Diskussionen und Austausch gelegt.

Und während sich Gleichgesinnte bei FB in Gruppen finden, die explizit den Sinn haben, eben nur für Gleichgesinnte zu sein, finden sich hier zwar auch viele Gleichgesinnte, von denen aber nur wenige wirklich Gesinnungssperren fordern.

Wer nicht dem hiesigen "Mainstream" folgt, hat es gelegentlich schwer, richtig. Trotzdem ist eine FB-Gruppe was anderes als ein Forum.

Lykurg
02.05.2017, 15:28
Typische Antifazeckenmasche. Ist im Grunde nichts Neues

bandit noir
02.05.2017, 15:34
Wenn du als Individuum keinen Funken Objektivität und Moral mehr in dir trägst, gleichzeitig aber bis ins Mark ideologisiert bist, ist das nur die logische Konsequenz. Vor allem dann, wenn die Rahmenbedingungen (z.B. der Staat und der Mainstream) dich zu sowas noch ermuntern und dir ein gutes Gefühl dabei geben.

bandit noir
02.05.2017, 15:36
ist es hier anders ? denke nein, ein forum ist auch bloss ein soziales netzwerk bzw eine echokammer...

Natürlich ist es hier anders. Der Unterschied besteht im grundsätzlichen Willen, sich einer sachlichen Diskussion zu stellen. Linke Idelogen tun sich hiermit (meist) schwer. Im HPF kann sich jeder anmelden und diskutieren - tut nur keiner. Warum wohl ? Weil man hier zu rüde ist? Ach komm.

Bestes Beispiel hierfür ist Nanu. Ich habe noch nie erlebt, dass er tatsächlich mal eine Diskussion ausgefochten hätte.

Buella
02.05.2017, 16:10
Guten Abend Foristi,wünsche erstmal, einen schönen 1. Mai gehabt zu haben :)

Kommen wir zum Thema:

Ich bin zufällig am Wochenende in Kontakt zu einer jungen Frau gekommen, die sich für "Die Linke" engagiert.
Um Politik ging es nur sehr am Rande, zwischen uns stimmte die Chemie, es ist zwar weiter nichts gelaufen, aber wir sind jetzt auf Facebook befreundet.
Sie fügte mich dann vorgestern zu zwei Gruppen hinzu.
Was ich dort erlebte, hat mich schockiert:In der Gruppe werden Kommentare von Facebook mit Klarnamen gesammelt, die sich auch nur im Entferntesten kritisch mit dem Thema "Migration" beschäftigen.



Hier ein kleines Schmackerl: ... (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich bin regelrecht schockiert über diese Hetzjagd und vor allem die extrem weite Dehnung des "Nazi"-Begriffs, der ja sowieso schon inflationär benutzt wurde.
Auch bin ich sehr verwundert darüber, dass diese Gruppen schon lange zu existieren scheinen und offenbar niemand Anstoß an den Klarnamen-Denunzierungen genommen hat.

Dahinter steckt der Anspruch, daß sich diese Diffamierer als die besseren Menschen verstehen, welche die Globalisierung und Vermischung der Menschen als evolutionären Fortschritt der Menschheit betrachten! Diese Illusion verstecken sie hinter philosophischen und soziologischen Utopie-Blasen!

Sie sehen hinter den Asylkritikern und deren Anführern eine xenophobe autoritäre Strömung, welche sich im Rückwärtsgang hin zum Faschismus à la 3. Reich bewegt!
Führende Asylkritiker, wie die afd, fpö, oder Orban sind demnach Demagogen, welche einem kollektiven Narzissmus den Nährboden und deren Anhänger eine Identität geben, welche sie natürlich nicht haben, da sie sowohl geistige, wie monetäre Habenichtse (Offiziell als "Abgehängte" stigmatisiert!) sind!

Lykurg
02.05.2017, 16:16
Dahinter steckt der Anspruch, daß sich diese Diffamierer als die besseren Menschen verstehen, welche die Globalisierung und Vermischung der Menschen als evolutionären Fortschritt der Menschheit betrachten! Diese Illusion verstecken sie hinter philosophischen und soziologischen Utopie-Blasen!

Sie sehen hinter den Asylkritikern und deren Anführern eine xenophobe autoritäre Strömung, welche sich im Rückwärtsgang hin zum Faschismus à la 3. Reich bewegt!
Führende Asylkritiker, wie die afd, fpö, oder Orban sind demnach Demagogen, welche einem kollektiven Narzissmus den Nährboden und deren Anhänger eine Identität geben, welche sie natürlich nicht haben, da sie sowohl geistige, wie monetäre Habenichtse (Offiziell als "Abgehängte" stigmatisiert!) sind!

Man kann sich mit vielen dieser gehirngewaschenen Weißen- und Deutschenhasser auch jedewelche Diskussion sparen, da sie ohnehin nicht auf Argumente hören. Da sollte man sich eher damit befassen, wie man sich effektiv vor solchen Leuten und ihrer Hetze schützt und sich ggf. auch anders mit ihnen auseinandersetzt.

Eintracht
02.05.2017, 16:20
Die Zecken führen ja mittlerweile richtige Anleitungen. Wie man systematisch Informationen sammelt über Leute die sich kritisch gegenüber Asyl usw äußern.
Dann wird das Internet durchforstet nach Persönlichen Daten, besonders beliebt ist es wenn man den Arbeitgeber rausfindet. Dann wird öffentlicher Druck gemacht. Warum die Firma denn einen offensichtlichen Nazi beschäftigt. Das endet nicht selten in Kündigung.



"Die Zeit von der Sie träumen, wie Sie war vor 20 Jahr'n. Als bei jedem Widerständler kam die Stasi vorgefahren. Sie sind auf dem besten Weg in diese Zeit zurück. Gleich damals so wie heute ihr Überwachungsmeisterstück."

Buella
02.05.2017, 16:22
Man kann sich mit vielen dieser gehirngewaschenen Weißen- und Deutschenhasser auch jedewelche Diskussion sparen, da sie ohnehin nicht auf Argumente hören. Da sollte man sich eher damit befassen, wie man sich effektiv vor solchen Leuten und ihrer Hetze schützt und sich ggf. auch anders mit ihnen auseinandersetzt.

Diese Spezies der Bessermenschen und Erschaffer eines neuen Menschen haben es bedauerlicherweise bis in die höchsten Ebenen, wie z. B. Lehrstühlen, der westlichen Staaten geschafft, bzw. wurden diese Leute dort, entsprechend sie die geistigen und rethorischen Fähigkeiten mitbrachten, dort implaniert!
Im Grunde wird das gesamte Staatswesen bereits von diesen Leuten bestimmt!

Daytrader84
04.05.2017, 21:06
Ein weiterer Aspekt irritiert mich nunmehr bei dem Personenkreis in den entsprechenden Gruppen:

Warum verspotten eigentlich ausgerechnet die, die die Respektierung religiöser Gefühle von Muslimen einfordern, auf's Übelste das Christentum???

Ich bin wahrlich nicht gläubig, aber diese Doppelmoral ist zutiefst abartig und an sich schon pathologisch.

Gawen
04.05.2017, 21:15
Der Spitzel- und Löschtruppe um IM Kahane ist derartiges Treiben piepegal, im Gegenteil, die machen da noch mit.

Die Fratzenkladden-Zensurbrigade wird in nächster Zeit um weitere 3000 Zensoren aufgestockt. :D

https://www.tagesschau.de/ausland/facebook-gewalt-101.html

DJ_rainbow
04.05.2017, 21:28
Ein weiterer Aspekt irritiert mich nunmehr bei dem Personenkreis in den entsprechenden Gruppen:

Warum verspotten eigentlich ausgerechnet die, die die Respektierung religiöser Gefühle von Muslimen einfordern, auf's Übelste das Christentum???

Ich bin wahrlich nicht gläubig, aber diese Doppelmoral ist zutiefst abartig und an sich schon pathologisch.

Nicht nur das. Die Orkenbrut aus der LPG "Zur Roten Muselmöse" hat auch nicht begriffen, dass sie die Kuh schlachten, die sie doch melken wollen. Und die sie - wenn sie nicht unter einer Brücke verhungern wollen - auch melken müssen. Von nichts kommt nun mal nichts - und wenn man als linksgrünbunt verstrahlte Klatschpappe zu doof ist, aus dem Bus zu winken, kann man ja nur noch Schmarotzer werden...

Zumal ja auch der Godfather of Leftie's Bullshit einst dekretiert hat, dass Religion das Opium des Volkes ist. Einer seiner wenigen lichten Momente, klar - aber von einer Ausnahme für die korangestörten bückbürzelnden Mondanheuler war bei ihm nicht die Rede...

autochthon
04.05.2017, 21:39
Die Fratzenkladden-Zensurbrigade wird in nächster Zeit um weitere 3000 Zensoren aufgestockt. :D

https://www.tagesschau.de/ausland/facebook-gewalt-101.html

Drecks-webpräsenz. Da bin ich vor 6 Jahren weg.

Maggie
16.05.2017, 12:41
Wenn man als Deutscher Staatliche Leistungen bezieht, hat man gefälligst das Maul zu halten, wenn es um Sozialleistungen für Ausländer geht. So sieht es die BILD.


Fünffach-Mutter (33) wegen Volksverhetzung verurteilt

Dresden – Sie bekommt Hartz IV und Kindergeld, doch anderen gönnte Stephanie S. (33) nicht mal eine Altkleiderspende.
Als eine junge Frau in der Facebook-Tausch-Gruppe „Dresden suche-biete-tausche-verschenke“ die 38 699 Mitglieder bat, Kleider für Asylsuchende abzugeben, schrieb Stephanie S. aus Dresden darunter: „Ich habe auch meine Meinung über dieses Pack. Vergasen sollte man die. Diese Menschen bringen doch jeden Dreck mit.“
http://www.bild.de/regional/dresden/prozess/fuenffache-mutter-zu-500-euro-verurteilt-51759892.bild.html

Maggie
13.11.2017, 17:09
Nach Facebook-Kommentaren - Gab es rassistische Beleidigungen? Trendelburg distanziert sich vom Dragonheart-Lauf

Hofgeismar. Der Dragonheartbattle war in den vergangenen zwei Jahren der sportliche Höhepunkt der Region im November. Als Austragungsort wurde Trendelburg mit dem Lauf in der Szene der Hindernisläufer bundesweit bekannt.

Doch nun distanziert sich die Stadt vom Veranstalter PAS Team Ltd. Eine Mitarbeiterin von PAS hatte sich bei FB über einen jungen Mann mit Migrationshintergrund beschwert. Ein Leser brachte das zur Anzeige.
Daraufhin kündigt die Stadt Trendelburg ihre Mitarbeit mit PAS.
Mein Gott, mit welchen Arschkriechner haben wir es nur noch zu tun in diesem Land?

https://www.hna.de/lokales/hofgeismar/trendelburg-ort43206/nach-facebook-kommentaren-trendelburg-distanziert-sich-vom-dragonheart-lauf-9242928.html

Kater
13.11.2017, 17:32
Guten Abend Foristi,wünsche erstmal, einen schönen 1. Mai gehabt zu haben :)

Kommen wir zum Thema:

Ich bin zufällig am Wochenende in Kontakt zu einer jungen Frau gekommen, die sich für "Die Linke" engagiert.
Um Politik ging es nur sehr am Rande, zwischen uns stimmte die Chemie, es ist zwar weiter nichts gelaufen, aber wir sind jetzt auf Facebook befreundet.
Sie fügte mich dann vorgestern zu zwei Gruppen hinzu.
Was ich dort erlebte, hat mich schockiert:In der Gruppe werden Kommentare von Facebook mit Klarnamen gesammelt, die sich auch nur im Entferntesten kritisch mit dem Thema "Migration" beschäftigen.



Hier ein kleines Schmackerl:http://www.fotos-hochladen.net/uploads/x1u7onl8q3fz.png (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich bin regelrecht schockiert über diese Hetzjagd und vor allem die extrem weite Dehnung des "Nazi"-Begriffs, der ja sowieso schon inflationär benutzt wurde.

Das ist auch in anderen Facebook-Gruppen so. Ich bin auch schockiert, mit welcher Verblendung da teilweise vorgegangen wird. Manche Gutmenschen begnügen sich nicht mit Meinungsdiktatur, es grenzt schon an MeinungsTERROR. Und ja, ein falsches Wort, und du wirst als "Nazi" oder "Drecksfascho" abgestempelt. Genau diese Leute weisen übrigens gern darauf hin, mal einen Blick ins Geschichtsbuch zu werfen und den "Anfängen zu wehren". Übrigens rede ich von einer Gruppe, die gar nicht mal politisch orientiert ist.

Fortuna
13.11.2017, 17:43
Die Zecken führen ja mittlerweile richtige Anleitungen. Wie man systematisch Informationen sammelt über Leute die sich kritisch gegenüber Asyl usw äußern.
Dann wird das Internet durchforstet nach Persönlichen Daten, besonders beliebt ist es wenn man den Arbeitgeber rausfindet. Dann wird öffentlicher Druck gemacht. Warum die Firma denn einen offensichtlichen Nazi beschäftigt. Das endet nicht selten in Kündigung.


Was Besseres kann einem doch gar nicht passieren. Ein Arbeitgeber, der einen daraufhin "kündigt" taugt nichts. Es wäre entwürdigend gewesen, für so einen arbeiten zu müssen.

Dann lieber eine Zeitlang entspannen, einen reflow der eingezahlten Steuern und Beiträge genießen, weniger Steuern und Beiträge fürs System zahlen und sich in aller Ruhe etwas Besseres suchen. Es bringt nichts, sich eisern und fanatisch für nichts kaputtzuarbeiten wenn die Früchte des Einsatzes ohnehin andere genießen.

Langfristig zerstören die linken Dummbeutel so ihre eigene Existenzgrundlage.

Schwarzer Schwan
13.11.2017, 17:53
Warum verspotten eigentlich ausgerechnet die, die die Respektierung religiöser Gefühle von Muslimen einfordern, auf's Übelste das Christentum???

Doppelmoral gehört zur jeder Art von Fanatismus. Wer sich als das Gute, moralische Instanz oder meinetwegen auch Herrenmensch sieht, glaubt gerechtfertigt zu sein in seinem Handeln.