PDA

Vollständige Version anzeigen : Handy verloren, Polizei verweigert Hilfe...!!!

Metabo
01.05.2017, 08:43
Mein Handy ist verloren gegangen und Polizei und Anbieter Vodafon verweigern Hilfe zur wiederauffindung...!!!
Mein Handy ist ein uraltes Gerät (Siemens A52),aber für mich lebensnotwendig,da ich eine schwere Herzerkrankung habe und im Notfall nur über Handy Hilfe anfordern kann...!!!

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie mein Handy wieder gefunden werden kann...???

Flüchtling
01.05.2017, 08:53
Am Freitag vor eineinhalb Wochen habe ich mein Zweithandy (mit allerlei Daten) verloren.
Bei mir kamen in Frage: Bei diversen Fundbüros nachsehen / nachfragen (manche haben auch eine Internetaufstellung über abgegebene Fundstücke).
Gerade an dem Handyverliertag war ich gebietsmäßig breitgestreut in diversen Bussen und Bahnen unterwegs.

Ansonsten: Das "berühmte" Anrufen bei der Nummer, die man "verloren" hat.

Polizei und Anbieter hab ich gar nicht erst in Erwägung gezogen - die haben keine Zeit, müssen Nazis jagen.

Stanley_Beamish
01.05.2017, 09:23
Mein Handy ist verloren gegangen und Polizei und Anbieter Vodafon verweigern Hilfe zur wiederauffindung...!!!
Mein Handy ist ein uraltes Gerät (Siemens A52),aber für mich lebensnotwendig,da ich eine schwere Herzerkrankung habe und im Notfall nur über Handy Hilfe anfordern kann...!!!

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie mein Handy wieder gefunden werden kann...???

Was erwartest du? Sollten die eine Ermittlungskommission für dein 30-Euro-Handy bilden?
Kauf dir einfach ein Neues, und gut ist.

Politikqualle
01.05.2017, 09:50

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wie mein Handy wieder gefunden werden kann...??? .. oh man oh man .... du bist wohl auch Gehirnkrank , kauf dir ein neues Handy ..

und im Notfall nur über Handy Hilfe anfordern kann...!!! ??? .. das ist eine Lüge ..

Murmillo
01.05.2017, 10:01
.. oh man oh man .... du bist wohl auch Gehirnkrank , kauf dir ein neues Handy ...

Na ja, ein neuer Vertrag wäre wohl auch fällig, weil ja die SIM-Karte auch mit weg ist. Ich würde mir dann ne Prepaid-Karte kaufen.

Bruddler
01.05.2017, 10:08
Na ja, ein neuer Vertrag wäre wohl auch fällig, weil ja die SIM-Karte auch mit weg ist. Ich würde mir dann ne Prepaid-Karte kaufen.

Tatsache ist, für die meisten Handy-Nutzer würde eine Prepaid-Karte vollkommen ausreichen. Ich benutze seit vielen Jahren eine Prepaid-Karte, denn Vertragsbindungen gehen mir grundsätzl. mächtig auf'n Sack.
Verträge nur, wenn unbedingt nötig ! :hi:

MorganLeFay
01.05.2017, 10:09

Einen Notruf könnte man allerdings sogar ohne SIM absetzen...

Bolle
01.05.2017, 10:13

Bei so einem ollen Teil ohne GPS und Ortungs-App, keine Chance!

Es sei denn du outest dich als IS-Gefährder.......:D

wtf
01.05.2017, 10:17
//Das sind viele ausgezeichnete Ratschläge. Ich danke allen Diskutanten und wünsche einen schönen Feiertag.