PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir sind nicht Burka!



Eridani
30.04.2017, 16:55
Wie jeder weiß, sind Wahlen im September. Ob die CDU noch mal gewinnt, steht in den Sternen.
Also kramt Herr de Maiziere wiedermal die Deutsche Leitkultur raus, zwar etwas abgespeckt, - aber immerhin.

Selbstverständlichkeiten eines jeden, souveränen Volkes - in Deutschland ein verzweifeltes Aufbäumen gegen die Islamisierung. Fast schon Mitleid erregend, wie hier das Normalste der Welt diskutiert wird.
Immer die grünen Verräter der Alt-68er und der Linken im Nacken, die beim Wort Deutschland bereits allgemeines Unwohlsein bekommen. Nun ja - hier die neuen Gedanken unseres Rattenfängers:


Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen zehn Punkte umfassenden Katalog zur Skizzierung einer "deutschen Leitkultur" (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/cdu-csu-sachsen-leitkultur-patriotismus) veröffentlicht. "Ich will mit diesen Thesen zu einer Diskussion einladen", schrieb der CDU-Politiker in der Bild am Sonntag. Es gehe dabei um eine Richtschnur für das Zusammenleben in Deutschland. "Wer sich seiner Leitkultur sicher ist, ist stark." Es gebe über Sprache, Verfassung und Achtung der Grundrechte hinaus Dinge, die die Deutschen im Innersten zusammenhielten, sie ausmachten und sie von anderen unterschieden.

Der Innenminister listet in dem Beitrag zehn Aspekte auf, die jeweils ein bis zwei Absätze umfassen. Punkt 1 etwa beginnt de Maizière mit den Worten: "Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/thomas-demaiziere-innenminister-leitkultur



Ach ja, hier noch mal zum mitschreiben:

[Zitat]:
Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka." [Zitat Ende]

Erstaunlich. Jenen, die diese Selbstverständlichkeiten offenbart werden, werden sich weiterhin einen Scheiß um unsere Kultur kümmern. Als einzige, eingewanderte Kultur in Deutschland, passen sie sich nicht an - im Gegenteil, die Türken, bei einem Anteil von real 6% der Bevölkerung, beginnen bereits Forderungen am laufenden Band zu stellen - und fallen immer wieder negativ auf.
Die Geister, die Frau Merkel rief, werden wir nun nicht mehr los!

wtf
30.04.2017, 16:59
Jo, Wahlkampf. Wir sind nicht Burka, wir sind schwachsinniges Urnenvieh.

Hrafnaguð
30.04.2017, 17:02
Wie jeder Weiß, sind Wahlen im September. Ob die CDU noch mal gewinnt, steht in den Sternen.
Also kramt Herr de Maiziere wiedermal die Deutsche Leitkultur raus, zwar etwas abgespeckt, - aber immerhin.

Selbstverständlichkeiten eines jeden, souveränen Volkes - in Deutschland ein verzweifeltes Aufbäumen gegen die Islamisierung. Fast schon Mitleid erregend, wie hier das Normalste der Welt diskutiert wird.
Immer die Verräter der Alt-68er und der Linken im Nacken, die beim Wort Deutschland bereits allgemeines Unwohlsein bekommen. Nun ja - hier die neuen Gedanken unseres Rattenfängers:

Wahlkampfagitpropgerasselt das von denen die es von sich geben am Wahltag schneller vergessen sein wird als wie die Stimmen
ausgezählt sind. Sich natürlich auf das ausgeprägt mangelhafte Gedächtnis des Durchschnittwählers verlassend, woll?

Kreuzbube
30.04.2017, 17:16
Jo, Wahlkampf. Wir sind nicht Burka, wir sind schwachsinniges Urnenvieh.

Wir sind nicht Burka...Wir sind Papst!:happy:

Eridani
30.04.2017, 17:40
Hier weitere Gedanken unseres mutigen Ministers:


Zur Leitkultur gehörten zudem Allgemeinbildung, der Leistungsgedanke, das Erbe der deutschen Geschichte mit dem besonderen Verhältnis zu Israel und der kulturelle Reichtum. Deutschland sei ein christlich geprägter, Religionen freundlich zugewandter, aber weltanschaulich neutraler Staat, so de Maizière.
Die Gesellschaft sei konsensorientiert und Kompromisse seien konstitutiv für die Demokratie. Auch einen "aufgeklärten Patriotismus" zählt der Minister zur Leitkultur.
Ein Patriot hasst keine anderen Länder

Ein solcher Patriot liebe sein Land ohne andere zu hassen. Schließlich seien auch die Westbindung Deutschlands, sein Bekenntnis zu Europa sowie ein gemeinsames kollektives Gedächtnis für Orte, Ereignisse und Traditionen Teil der deutschen Kultur.
Kritik am Begriff Leitkultur wies er zurück. Stärke und innere Sicherheit der eigenen Kultur führe zu Toleranz gegenüber anderen, schrieb de Maizière.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_81035482/de-maiziere-wir-sind-nicht-burka-wir-geben-uns-die-hand-.html

Ein Armutszeugnis, wenn man seinem eigenen Volk so etwas sagen muss.
#
Ach ja - Die SPD befindet sich bereits wieder im Sinkflug; Feldwebel Schulz hat sein Pulver bereits verschossen....
Wie hat das unsere FDJ-Sekretärin nun wieder geschafft? Reife Leistung! https://www.politikforen.net/images/smilies/smile.gif

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_81035894/schulz-zug-kommt-ins-stocken-union-vergroessert-den-abstand-zur-spd.html



http://www.heute.at/dyim/83609d/M600,1000/images/content/5/5/2/55224108/5/topelement.jpg

Kater
30.04.2017, 18:29
Als einzige, eingewanderte Kultur in Deutschland, passen sie sich nicht an - im Gegenteil, die Türken, bei einem Anteil von real 6% der Bevölkerung, beginnen bereits Forderungen am laufenden Band zu stellen - und fallen immer wieder negativ auf.
Die Geister, die Frau Merkel rief, werden wir nun nicht mehr los!

[/COLOR]
Die Türken selbst hat die Kanzlerette weniger gerufen, dafür aber andere, und andere Orientale sind auch ganz gut im Fordern; egal, ob sie über das Meer oder über den Kreißsaal zu uns gekommen sind. Ist halt Humus, wenn man halt vor der Lieferung das Kleingedruckte nicht liest.

Eridani
01.05.2017, 08:46
Zur Leitkultur gehörten zudem Allgemeinbildung, der Leistungsgedanke, das Erbe der deutschen Geschichte mit dem besonderen Verhältnis zu Israel und der kulturelle Reichtum. Deutschland sei ein christlich geprägter, Religionen freundlich zugewandter, aber weltanschaulich neutraler Staat, so de Maizière.
Die Gesellschaft sei konsensorientiert und Kompromisse seien konstitutiv für die Demokratie. Auch einen "aufgeklärten Patriotismus" zählt der Minister zur Leitkultur.
Ein Patriot hasst keine anderen Länder

Ein solcher Patriot liebe sein Land ohne andere zu hassen. Schließlich seien auch die Westbindung Deutschlands, sein Bekenntnis zu Europa sowie ein gemeinsames kollektives Gedächtnis für Orte, Ereignisse und Traditionen Teil der deutschen Kultur.
Kritik am Begriff Leitkultur wies er zurück. Stärke und innere Sicherheit der eigenen Kultur führe zu Toleranz gegenüber anderen, schrieb de Maizière.

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen zehn Punkte umfassenden Katalog zur Skizzierung einer "deutschen Leitkultur" (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/cdu-csu-sachsen-leitkultur-patriotismus) veröffentlicht. "Ich will mit diesen Thesen zu einer Diskussion einladen", schrieb der CDU-Politiker in der Bild am Sonntag. Es gehe dabei um eine Richtschnur für das Zusammenleben in Deutschland. "Wer sich seiner Leitkultur sicher ist, ist stark." Es gebe über Sprache, Verfassung und Achtung der Grundrechte hinaus Dinge, die die Deutschen im Innersten zusammenhielten, sie ausmachten und sie von anderen unterschieden.

Der Innenminister listet in dem Beitrag zehn Aspekte auf, die jeweils ein bis zwei Absätze umfassen. Punkt 1 etwa beginnt de Maizière mit den Worten: "Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka."

http://www.zeit.de/politik/deutschla...ter-leitkultur (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/thomas-demaiziere-innenminister-leitkultur)

http://www.t-online.de/nachrichten/d...die-hand-.html (http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_81035482/de-maiziere-wir-sind-nicht-burka-wir-geben-uns-die-hand-.html)


Selbstverständlichkeiten, sachlich und fundiert formuliert. Und selbst dagegen laufen SPD (de Maiziere fischt im AfD Tümpel), Linke (durchsichtiges Wahlkampfmanöver), - ja selbst die FDP (Ablenkungsmanöver) Sturm.

Wie weit dieses Land schon islamisch verseucht ist, kann man an diesen Hasstiraden Deutscher Politiker erkennen:


Für SPD-Vize Thorsten Schäfer-Gümbel ist der Vorschlag „eine peinliche Inszenierung“, andere Politiker von SPD (http://www.faz.net/aktuell/politik/thema/spd) und Grünen schrieben auf Twitter von „gefährlicher Stimmungsmache“, insbesondere gegen Muslime.
„Politisch verbrannter Begriff“Der Deutsche Kulturrat begrüßte es, dass der Minister das Thema Kultur in den Fokus rücke. Doch der Begriff Leitkultur sei nicht nur politisch verbrannt, sondern auch missverständlich, weil er den Eindruck erzeuge, dass es eine verbindliche Kultur für alle in Deutschland lebenden Menschen gebe oder geben sollte. Der politisch belastete Begriff werde bei vielen einen Reflex auslösen, die Thesen abzulehnen, obwohl es sinnvoll wäre, sich mit ihnen inhaltlich auseinanderzusetzen.

De Maiziere entfacht heftige Debatte über Leitkultur
Der ehemalige CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz kritisierte in der „Huffington Post“, dass es in der deutschen Verfassung keine Rechtsgrundlage für eine verpflichtende Leitkultur gebe.
CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach unterstützte gegenüber der Online-Ausgabe des „Kölner Stadt-Anzeigers“ de Maizières Vorstoß: Der Begriff Leitkultur solle „nicht ausgrenzen, sondern einladen, jene Normen und Werte zu beachten, deren Einhaltung notwendig ist, damit alle in unserem Land unabhängig von Hautfarbe, Staatsangehörigkeit und Religion friedlich und konfliktfrei miteinander leben können“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/de-maiziere-entfacht-heftige-debatte-ueber-leitkultur-14994920.html



Was ist aus Deutschland geworden?

Thomas1734
01.05.2017, 09:44
Ich würde als Bundesminister des Innern und in seiner Person de Maizière an jeder Haustür und vor jeder
Asylunterkunft, in allen öffentlichen Gebäuden das Grundgesetzt und die Verfassung Deutschlands in seinen
wichtigsten Punkten als Aushang veröffentlichen und an jede Tür nageln.

Ich würde darauf bestehen, dass es jenen der deutschen Sprache nicht mächtig in seiner Muttersprache
übersetzt gegen Unterschrift ausgehändigt wird.

Und dann würde ich bei Vergehen gegen diese - vom "deutschen Volk" anerkannten Gesetzlichkeiten, bei
Verstößen und Vergehen mit aller Härte ohne Ansehen der Person durchgreifen.

Warum?

Ganz einfach, weil - es gibt in diesem unseren schönen Deutschland immer noch Idioten die da glauben das
Demokratie von selbst funktioniert, so ganz ohne "Leitkultur" und "grundsätzlichen Normen des Zusammenlebens",
was natürlich nicht funktioniert und größter Irrglaube ist.

Eine Gesellschaft wie Deutschland die sich selbst abschafft , politische und ethnische Unterwanderungen zulässt
hat keine Zukunft und ist langfristig nicht mehr regierbar und überlebensfähig!

Und genau da sind wir inzwischen, wo hier die Imame nur ein einziges Ziel haben, den Islam zu implementieren.

Und wer sich nicht zur deutschen Leitkultur bekennen möchte, dem sollte man auch die finanziellen Stützen nehmen,
die die Gesellschaft Bedürftigen und Schwachen anbietet, bzw. wie die Türken die für Erdon und nicht für Deutschland
stehen sofort den deutschen Pass abnehmen und für diese das Gastrecht gelten lassen. Da würde schnell Vernunft
einkehren, bin ich mir sicher.

Mit dem deutschen Pass in Verbindung mit Anerkennung des Staates und mit Geld (-Zuwendungen/Sozialleistungen)
kann man heute inzwischen wie auch schon damals fast immer und alles Notwendige regeln!

Schade eigentlich das es schon wieder solche "politischen Irrläufer" gibt, die die deutsche Leitkultur in Frage stellen.

Und dann auch noch die FDP,......welch ein Hohn...., denn Möllemann und Westerwelle würden sich im Grabe umdrehen,
was aus derer Partei geworden ist.

Ich hätte mir gewünscht, dass Bundesminister des Innern de Maizière noch direkter und energischer aufgetreten wäre!

So wird da etwas daraus.

Gruß Thomas

cc2
01.05.2017, 09:46
Jo, Wahlkampf. Wir sind nicht Burka, wir sind schwachsinniges Urnenvieh.

...so sieht's aus...der kann erzählen was er will. Ist nur Dummenfang..

BlackForrester
01.05.2017, 14:32
Ich stelle mir bei der Thematik die Frage - wie will man das durchsetzen?

Macht die Polizei dann Jagd...oder kommunale Ordnungsbeamte?

So lange es sich um eine Privatangelegenheit handelt hat der Staat sich ´rauszuhalten.

Anders sieht es aus, wenn es um öffentliche Einrichtungen geht (Schule, Uni, Ämter. Gerichte etc.)oder um sicherheitsrelevante Orte (Flughäfen, Bahnhöfe etc.)...da sollte nicht, da MUSS ein striktes Verbot her, denn Religion ist Privatsache und hat Privatsache zu bleiben und Andersdenkene MÜSSEN vor solcherlei Zurschaustellung einer Religion geschützt werden.

Leberecht
01.05.2017, 14:46
Die Geister, die Frau Merkel rief, werden wir nun nicht mehr los!
Frau Merkel und ihre Auftraggeber wollen sie gar nicht loswerden. Im Gegenteil, diese Geister werden helfen, weitere Geister zu rufen.

Deutschmann
01.05.2017, 15:15
Ich stelle mir bei der Thematik die Frage - wie will man das durchsetzen?

Macht die Polizei dann Jagd...oder kommunale Ordnungsbeamte?

So lange es sich um eine Privatangelegenheit handelt hat der Staat sich ´rauszuhalten.

Anders sieht es aus, wenn es um öffentliche Einrichtungen geht (Schule, Uni, Ämter. Gerichte etc.)oder um sicherheitsrelevante Orte (Flughäfen, Bahnhöfe etc.)...da sollte nicht, da MUSS ein striktes Verbot her, denn Religion ist Privatsache und hat Privatsache zu bleiben und Andersdenkene MÜSSEN vor solcherlei Zurschaustellung einer Religion geschützt werden.

Deine Überlegungen sind völlig unnötig. Selten ein durchschaubareres Wahlkampfgetöse gesehen als seine "Leitkultur-Forderung". Außerdem abslout unnötig und sowieso nicht durchsetzbar, da der Bundestag vor nicht allzu langer Zeit eh festgelegt hat was eigentlich "deutsch" ist.

Meine Verachtung gegenüber der CDU steigt quasi minütlich.

Valdyn
01.05.2017, 15:20
Das gehört alles zur Strategie den sog. Rechtspopulisten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Natürlich leicht zu durchschauen, aber vermutlich trotzdem sehr wirkungsvoll.

Die sog. Agenda 2025 der CDU die wahrscheinlich in nächster Zeit im Detail vorgestellt werden wird bläst da in das selbe Horn. Bekannt ist z. B. schon, daß die CDU ein Heimatministerium schaffen will.

Eigentlich zum kaputt lachen das alles, nur leider wird sie damit Erfolg haben.

Und zu befürchten ist, daß das Dingen Agenda 2025 auch deswegen so heißt, weil Mütterchen beabsichtigt so lange noch durchzuregieren. Die ist ja auch erst 62. Also nochmal 8 Jahre. Kommt ja gut hin.

-jmw-
01.05.2017, 15:33
Wir sind nicht de Maiziere!

Eridani
01.05.2017, 17:04
Wir sind nicht de Maiziere!

Ein durchsichtiges Wahlkampfmanöver, der AfD und "deutsch" eingestellten Bürgern, die CDU schmackhaft zu machen.

Nur, wenn ich solche Gestalten, wie Heiner Geißler, oder Frau Merkel sehe, dann ist mir klar, dass diese CDU schon lange nichts mehr mit einer CDU aus Adenauers, Kiesingers, oder Schröders Zeiten zu tun hat. Dieser rote Polit-Selbstbedienungsladen, hat die SPD schon längst links überholt!
#
Ob Grüne, Linke, SPD, CDU - ja selbst FDP; diese deutschfeindlichen Systemparteien sind inzwischen voll austauschbar.
Und ja - ich pflichte Deutschmann (#12) voll bei - mein Hass auf diese Verräter wächst stündlich und täglich.
Inzwischen hasse ich diese BRD mehr als die (Ex)DDR.

Eridani
01.05.2017, 17:07
Das gehört alles zur Strategie den sog. Rechtspopulisten den Wind aus den Segeln zu nehmen. Natürlich leicht zu durchschauen, aber vermutlich trotzdem sehr wirkungsvoll.

Die sog. Agenda 2025 der CDU die wahrscheinlich in nächster Zeit im Detail vorgestellt werden wird bläst da in das selbe Horn. Bekannt ist z. B. schon, daß die CDU ein Heimatministerium schaffen will.

Eigentlich zum kaputt lachen das alles, nur leider wird sie damit Erfolg haben.

Und zu befürchten ist, daß das Dingen Agenda 2025 auch deswegen so heißt, weil Mütterchen beabsichtigt so lange noch durchzuregieren. Die ist ja auch erst 62. Also nochmal 8 Jahre. Kommt ja gut hin.


.......auch deswegen so heißt, weil Mütterchen beabsichtigt, so lange noch durchzuregieren.

Das heiß "Mutti" - Mütterchen ist hierzuforum eine Moderatorin!

-jmw-
01.05.2017, 17:09
Ein durchsichtiges Wahlkampfmanöver, der AfD und "deutsch" eingestellten Bürgern die CDU schmackhaft zu machen. [...]
Und es wird funktionieren! Zum Glück bin ich kein Demokrat...

Maggie
01.05.2017, 17:14
Auch Messias Martini hat Stellung genommen. Er wirft De Maiziere ein Ablenkungsmanöver wegen dem rechtsextremen Bundeswehr-Offizier vor. Da kann Martini doch froh sein. Auch von seinen Gaunereien in Brüssel wird abgelenkt.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/leitkultur-debatte-schulz-kritisiert-de-maiziere-14995642.html

Das Leben
01.05.2017, 17:15
Ein durchsichtiges Wahlkampfmanöver, der AfD und "deutsch" eingestellten Bürgern, die CDU schmackhaft zu machen.

Nur, wenn ich solche Gestalten, wie Heiner Geißler, oder Frau Merkel sehe, dann ist mir klar, dass diese CDU schon lange nichts mehr mit einer CDU aus Adenauers, Kiesingers, oder Schröders Zeiten zu tun hat. Dieser rote Polit-Selbstbedienungsladen, hat die SPD schon längst links überholt!
#
Ob Grüne, Linke, SPD, CDU - ja selbst FDP; diese deutschfeindlichen Systemparteien sind inzwischen voll austauschbar.
Und ja - ich pflichte Deutschmann (#12) voll bei - mein Hass auf diese Verräter wächst stündlich und täglich.
Inzwischen hasse ich diese BRD mehr als die (Ex)DDR.

Ja, letzteres geht mir auch so. Ich kann meine Antipathie, meine tiefste Verachtung gegen die heutige BRD kaum noch bändigen.
Die DDR war ein Fliegenschiss dagegen.

Wenn ich in meinen letzten 20 Jahren noch das Abkacken der BRD erlebe, würde das einen dann tollen, krönenden Abschluss über dann später weit, weit über 80 Jahre Leben bedeuten.

Eridani
01.05.2017, 17:24
Ja, letzteres geht mir auch so. Ich kann meine Antipathie, meine tiefste Verachtung gegen die heutige BRD kaum noch bändigen.
Die DDR war ein Fliegenschiss dagegen.

Wenn ich in meinen letzten 20 Jahren noch das Abkacken der BRD erlebe, würde das einen dann tollen, krönenden Abschluss über dann später weit, weit über 80 Jahre Leben bedeuten.

Dass das rot-grüne Pack in seiner eigenen Kotze im Rinnstein liegen wird eines Tages, - oder Frau Merkel mit ihrem Privat-Jet nach Paraguay flüchtet - ist mir leider auf Grund meines Alters nicht mehr vergönnt.
Aber meine Enkelin wird noch Zeitzeugin sein - dessen bin ich mir sicher!

Olliver
01.05.2017, 17:26
Dass das rot-grüne Pack in seiner eigenen Kotze im Rinnstein liegen wird eines Tages, - oder Frau Merkel mit ihrem Privat-Jet nach Paraguay flüchtet - ist mir leider auf Grund meines Alters nicht mehr vergönnt.
Aber meine Enkelin wird noch Zeitzeuge sein - dessen bin ich mir sicher!

Stehts so schlecht um dich?
;-)

Das Leben
01.05.2017, 17:27
Dass das rot-grüne Pack in seiner eigenen Kotze im Rinnstein leigen wird eines Tages, - oder Frau Merkel mit ihrem Privat-Jet nach Paraguay flüchten wird - ist mir leider auf Grund meines Alters nicht mehr vergönnt.
Aber meine Enkelin wird noch Zeitzeuge sein - dessen bin ich mir sicher!

Hoffentlich darf sie es miterleben.
Es ist aber ehr zu befürchten, dass die deutschen Verräter ihr ein strenggebundenes Kopftuch aufzwingen, weil sie sich bei den Moslems und deren gewollter Machtübernahme für tolle Posten bewerben wollen.

Ich gebe dem Land keine Zukunft mehr, die irgendwie positiv für anständige Menschen wäre.

Soll doch ein Meteor alles reinigen....

Eridani
01.05.2017, 17:31
Hoffentlich darf sie es miterleben.
Es ist aber ehr zu befürchten, dass die deutschen Verräter ihr ein strenggebundenes Kopftuch aufzwingen, weil sie sich bei den Moslems und deren gewollter Machtübernahme für tolle Posten bewerben wollen.

Ich gebe dem Land keine Zukunft mehr, die irgendwie positiv für anständige Menschen wäre.

Soll doch ein Meteor alles reinigen....

Möge Apophis 2036 dieses Jammertal Deutschland beenden - es ist wohl besser so...

https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article160310441/Zerstoert-ein-Asteroid-im-Jahr-2036-die-Erde.html

Das Leben
01.05.2017, 17:36
Möge Apophis 2036 dieses Jammertal Deutschland beenden - es ist wohl besser so...

https://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article160310441/Zerstoert-ein-Asteroid-im-Jahr-2036-die-Erde.html
Da kann ich noch leben. Wär auch ein interessanter Abschluss. Der Wahnsinn wäre dann auf alle Fälle vorbei. Hoffentlich stürzt er auf den Reichstag, der dann natürlich schon eine islamische Rechtsschule sein wird, geht man nach dem Willen von Merkel und co.


Rate deiner Enkelin, viel zu lernen, sich immer zu bilden und dann, wenn sie alt genug ist, aus diesem Land zu gehen, das sie nicht verdient hat.

Don
01.05.2017, 18:07
Ich würde als Bundesminister des Innern und in seiner Person de Maizière an jeder Haustür und vor jeder
Asylunterkunft, in allen öffentlichen Gebäuden das Grundgesetzt und die Verfassung Deutschlands in seinen
wichtigsten Punkten als Aushang veröffentlichen und an jede Tür nageln.



Das Grundgesetz und die Verfassung? Ok....
Nebenbei, das ist natürlich Quark. Im GG steht eigentlich nichts, was Bürger oder andere zu gesetzestreuem Verhalten zwingen würde. Zur Assimilation in die bestehende Gesellschaft schon gar nicht. 90% sind darüberhinaus reiner Verwaltungskram, der dereinst ersonnen wurde um dieses Land praktisch bewegungsunfähig zu machen.

Leberecht
01.05.2017, 18:31
Gäbe es keine kulturellen Mißstände, wäre das Wort ´Leitkultur´überflüssig. Allein die Existenz dieses Wortes bestätigt schwere gesellschaftliche Mißstände auf deutschem Territorium.

Thomas1734
02.05.2017, 04:13
Hallo Don,

Kritik ist gut, aber Unkenntnis über den Inhalt des Grundgesetzes und der deutschen Verfassung hätte
ich einen Bayern nicht zugetraut. Man nennt das auch "Bildungsnotstand", wobei dies weder mit Hochmut
noch mit Einbildung zu beseitigen ist. Und so etwas bezeichnet sich als Selbständiger. Oh je - wo sind
wir inzwischen nur angekommen...?

Gruß Thomas

Olliver
02.05.2017, 04:21
Gäbe es keine kulturellen Mißstände, wäre das Wort ´Leitkultur´überflüssig. Allein die Existenz dieses Wortes bestätigt schwere gesellschaftliche Mißstände auf deutschem Territorium.
:gp:
Sehr gut!

Das Gleiche gilt für Islamkonferenzen:
Gäbe es keine islamisch-pseudoreligiösen Missstände, wäre das Wort ´Islamkonferenz´ überflüssig. Allein die Existenz dieses Wortes bestätigt schwere gesellschaftliche Missstände auf deutschem Territorium.

Olliver
02.05.2017, 05:03
https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/18157513_1680304612271177_7928801945756721426_n.jp g?oh=2864c5669069af48f82e00563b200587&oe=5983A4C3

BlackForrester
02.05.2017, 05:14
Deine Überlegungen sind völlig unnötig. Selten ein durchschaubareres Wahlkampfgetöse gesehen als seine "Leitkultur-Forderung". Außerdem abslout unnötig und sowieso nicht durchsetzbar, da der Bundestag vor nicht allzu langer Zeit eh festgelegt hat was eigentlich "deutsch" ist.

Meine Verachtung gegenüber der CDU steigt quasi minütlich.


Die "deutsche" Leitkultur ist längstens zu Papier gebracht - nennt sich Grundgesetz und in dessen Rahmen kann, soll, muss ein Jeder in diesem Lande nach seiner Fasson glücklich werden können (geklaut bei Friedrich dem Großen).

Da mag der Bundes-Innen und seine CDU/CSU noch so Schatteboxen veranstalten - deren Job ist dafür Sorge zu tragen (so lange man die Regierung stellt), dass die grundgesetzlich garantieren Werte, Rechte und Pflichten umgesetzt werden und man nicht EINE Gruppierung bevorzugt oder Sonderrechte zugesteht.

Ist man dazu nicht in der Lage oder nicht Willens, dann soll man die Konsequenzen ziehen.

Nur, dieses Land entfernt sich immer mehr von grundgesetzlich garantieren Werten, Rechten und Pflichten und wird immer mehr zur Klientelrepublik, wo verfassungsfeindliche Subjekte in Regierungsverantwortung nicht mehr zum Wohle des ganzen Landes, sondern zum Wohle irgend einer Klientel handeln und diesen "Sonderrechte" zugestehen, welche man den Bürger, welche nicht dieser Klientel angehören, nicht zubilligt.

BlackForrester
02.05.2017, 05:46
Das Grundgesetz und die Verfassung? Ok....
Nebenbei, das ist natürlich Quark. Im GG steht eigentlich nichts, was Bürger oder andere zu gesetzestreuem Verhalten zwingen würde. Zur Assimilation in die bestehende Gesellschaft schon gar nicht. 90% sind darüberhinaus reiner Verwaltungskram, der dereinst ersonnen wurde um dieses Land praktisch bewegungsunfähig zu machen.


Vorweg - Du kannst Niemanden zu gesertestreuerm Verhalten zwingen - Du kannst nur gesetzeswidriges Verhalten unter Strafe stellen.

Ich widerspreche Dir im Bezug auf die Assimilation. Wenn man auf die strikte Einhaltung der in Art. 1 - 20 GG niedergeschriebenen Werte, Rechte und Pflichten besteht, dann bleibt eine Assimimaltion in weiten Teilen gar nicht aus, sondern wird zwingend.

Womit man aber zu entscheidenden Frage kommt- welchen Stellenwert hat das Grundgesetz für die Legislative, Judikative und Exikutive und ist man willens diese Werte, Rechte und Pflichten ohne wenn und aber um- und durchzusetzen...und genau hier beginnt das Problem.

BlackForrester
02.05.2017, 06:26
Gäbe es keine kulturellen Mißstände, wäre das Wort ´Leitkultur´überflüssig. Allein die Existenz dieses Wortes bestätigt schwere gesellschaftliche Mißstände auf deutschem Territorium.


Was ist ein "kultureller Mißstand"? Reden wir von Kunst und Technik? Reden wir von geistigen Errungenschaften? Reden wir von Recht, Wirtschaft, Religion, Wissenschaft? Reden wir von Sprache, Litaratur, Geschichte und vieles Andere mehr?

Es muss doch kein "kultureller Mißstand" vorliegen, wenn eine Gemeinschaft sich auf - pauschal gesagt - gemeinsame Werte (also Leitkultur) verständigt - sondern dies ist dann nur die Definition wie man sich das gemeinsame Leben vorstellt, welche Rechte man hat, welche Pflichten daraus erwachsen und wo die Grenzen sind.

Deutschmann
02.05.2017, 06:30
Die "deutsche" Leitkultur ist längstens zu Papier gebracht - nennt sich Grundgesetz und in dessen Rahmen kann, soll, muss ein Jeder in diesem Lande nach seiner Fasson glücklich werden können (geklaut bei Friedrich dem Großen). ...

Na klar. Und ich weiß auch nicht warum der Minister jetzt ein Fass aufmacht.
Die haben schon letztes Jahr über die "Leitkultur" abgestimmt.

Wer wissen will was drin steht:
http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html


► Werte: Deutschland sei „Kulturnation“, „geprägt von den Werten der Aufklärung, von Freiheit und Humanität.“
► Verfassung: „Die aufnehmende Gesellschaft“, also Deutschland, gibt die Regeln vor. Die „wesentliche Grundlage“ des Zusammenlebens: das Grundgesetz!
► Gesellschaft: „Veränderung“ nennt die Koalition als zentrales Merkmal der deutschen Gesellschaft. Sie werde sich „auch in Zukunft weiter verändern.“
► Offenheit: Deutschland stehe NICHT für Abgrenzung, wie „von rechtspopulistischen Strömungen propagiert“. Sondern für eine „Kultur der Anerkennung“. Unterschiedliche Lebensformen, Werte, Religionen und Weltanschauungen seien eine „Bereicherung“.

Flüchtling
02.05.2017, 06:35
Was ist ein "kultureller Mißstand"?
....
"Kultureller Miss-Tand" ist, wenn Miss
Merkel sagt, "WIR brauchen mehr (Syrische) Fachkräfte", und IHR das einfach nicht einsehen wollt.

BlackForrester
02.05.2017, 06:49
Na klar. Und ich weiß auch nicht warum der Minister jetzt ein Fass aufmacht.
Die haben schon letztes Jahr über die "Leitkultur" abgestimmt.

Wer wissen will was drin steht:
http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html
(http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html)

Vergleich einmal Verfassung mit Offenheit - ein Widerspruch in sich und soll einen Spagat schaffen nur Parteien bzw. deren Mitgleider :D

"Kultur der Anerkennung" ist also eine Bereichuerung. Nun ja, ich empfinde die "Kultur" der gelebten Scharia nun nicht unbedingt als Bereicherung - steht irgendwie auch im totalen Widerspruch zum Grundgesetz. Ich emofinde auch die Weltanschauung eines Erdogan (immerhin gewählt von mehr als 60% der in Deutschland lebenden Türken oder Deutsch-Türken) nicht unbedingt als Bereichung - steht irgendwie wieder im totalen Widerspruch zum Grundgesetz.

Gut, ich bin ja auch ein ganz übler Rechtsradikaler und stehe für Abgrenzung, weil ich sage "Grundgesetz zuerst"...bringt mich aber nicht um den Schlaf

BlackForrester
02.05.2017, 06:50
"Kultureller Miss-Tand" ist, wenn Miss Merkel sagt, "WIR brauchen mehr (Syrische) Fachkräfte", und IHR das einfach nicht einsehen wollt.


Ich bitte Dich - die Merkel reagiert doch nur auf einen wirtschaftliche Notlage der fehlenden Fachkräfte ohne Qualifikation :D

Eridani
02.05.2017, 09:58
:gp:
Sehr gut!

Das Gleiche gilt für Islamkonferenzen:
Gäbe es keine islamisch-pseudoreligiösen Missstände, wäre das Wort ´Islamkonferenz´ überflüssig. Allein die Existenz dieses Wortes bestätigt schwere gesellschaftliche Missstände auf deutschem Territorium.


Allein die Existenz dieses Wortes bestätigt schwere gesellschaftliche Missstände auf deutschem Territorium

Ebenfalls unbegreiflich: Es wurde wieder Geld an die Verbrecher Organisation DITIB überwiesen, die zielgerichtet Deutschland unterwandert - und deren erklärtes Ziel es langfristig ist, eine islamische Republik aus Deutschland zu machen. :aggr:



Genau (https://meta.tagesschau.de/id/122846/ditib-affaere-zehn-beschuldigte-verschwunden#comment-2998611)

Genau deswegen, braucht Deutschland ein Islamgesetz und keine Deutsche Leitkultur.
Das versagen des Herren Innenminister De Maiziere auf der ganzen Linie ist hier wohl auch eindeutig. Wir finanzieren die Organisation welche uns auspieoniert. Toll Herr Innenminister. Dieses Geld sollte dazu verwant werden, dass wir eine deutsch Islamunivärsität aufbauen in der der Koran nach dem deutschen Grundgesetz ausgelegt wird. So dürfen dann, in Deutschland, nur noch Imame mit deutschen abschluss Predigen. Jeder dahergelaufene Imam, aus weiss ich was für einem Land darf in Deutschland predigen, was ist denn das für ein Zustand?

Das geht doch in der Kirche auch nicht. Im Gegenzug wird Deutschland total laizistisch oder erkennt den Islam ebenfalls als Staatsreligion an. Auf ein mal hätten wir deusche Muslime, die in Deutschland angekommen sind und sich vor allem deusch fühlen können. Integration funktioniert, wenn sich nicht solche Versager wie der Innenminister damit beschäftigen.

Schildbürgerland (https://meta.tagesschau.de/id/122846/ditib-affaere-zehn-beschuldigte-verschwunden#comment-2998654)

Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Wie überhaupt die Bundesregierung dazu kommt Organisationen wie der DITIB die nun mal alles andere als integrationsfördernde Maßnahmen in Deutschland durchführen, überhaupt einen Cent an Geldern zu überweisen. WARUM? Und warum werden die dafür Verantwortlichen dennoch immer wieder gewählt. Ich kann es nicht nachvollziehen.

https://meta.tagesschau.de/id/122846/ditib-affaere-zehn-beschuldigte-verschwunden



https://i2.wp.com/michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2015/01/DITIB2.jpg


► Werte: Deutschland sei „Kulturnation“, „geprägt von den Werten der Aufklärung, von Freiheit und Humanität.“
► Verfassung: „Die aufnehmende Gesellschaft“, also Deutschland, gibt die Regeln vor. Die „wesentliche Grundlage“ des Zusammenlebens: das Grundgesetz!
► Gesellschaft: „Veränderung“ nennt die Koalition als zentrales Merkmal der deutschen Gesellschaft. Sie werde sich „auch in Zukunft weiter verändern.“
► Offenheit: Deutschland stehe NICHT für Abgrenzung, wie „von rechtspopulistischen Strömungen propagiert“. Sondern für eine „Kultur der Anerkennung“. Unterschiedliche Lebensformen, Werte, Religionen und Weltanschauungen seien eine „Bereicherung“.

Was schlicht darauf hinaus läuft, dass wir uns an den Islam anpassen müssen - weil er eine Bereicherung ist! :vogel:
http://www.bild.de/politik/inland/bundestag/will-leitkultur-beschliessen-49338686.bild.html

ABAS
02.05.2017, 10:01
Jo, Wahlkampf. Wir sind nicht Burka, wir sind schwachsinniges Urnenvieh.

...sklavische Paypigs (Zahlschweine) zur Bedienung der Schuldzinsprofite
im kapitalsouveraenen finanz- und wirtschaftsfaschistischen System mit
Anscheinsdemokratie und Wahlberechtigung.

wtf
02.05.2017, 10:08
...sklavische Paypigs (Zahlschweine) zur Bedienung der Schuldzinsprofite
im kapitalsouveraenen finanz- und wirtschaftsfaschistischen System mit
Anscheinsdemokratie und Wahlberechtigung.

Da mußt Du aber noch anbieterorientierte, goldene Netze mit Villa und Porsche einbauen, in der Plusversion irgendwas mit Scramjets.

Klopperhorst
02.05.2017, 10:09
Da mußt Du aber noch anbieterorientierte, goldene Netze mit Villa und Porsche einbauen, in der Plusversion irgendwas mit Scramjets.

Was aus dem PV wohl geworden ist.

---

wtf
02.05.2017, 10:12
Was aus dem PV wohl geworden ist.

---

Gute Frage. Ich vermisse ihn schon, befürchte aber, daß er unter die Räder gekommen ist.

cornjung
02.05.2017, 10:20
Gute Frage. Ich vermisse ihn schon, befürchte aber, daß er unter die Räder gekommen ist.
Ich weiss zwar nicht, wer PV ist, vermisse aber auch so einige. In Syrien gibts jede Menge attraktive Girls. Warum kommen die alle nicht, warum " fliehen " nur junge Männer und altes vermülltes und versifftes Burka-Gelumpe zu uns ?

https://pp.userapi.com/c837435/v837435872/43dc0/2BNSa9Zw6z0.jpg

Politikqualle
02.05.2017, 10:23
. In Syrien gibts jede Menge attraktive Girls. Warum kommen die alle nicht, warum " fliehen " nur junge Männer und altes vermülltes Burka-Gelumpe zu uns ? .. blöde Frage , denn die intelligenten Menschen bleiben dort und leben dort sogar sehr gut , es kommt doch nur der Abschaum , den will Assad selber auch nicht , also ab damit nach Deutschland , warum sind denn die Tunesier auf die Straße gegangen und haben protestiert !!.
"wir nix Mülleimer für Merkel" :crazy:

Leberecht
02.05.2017, 10:42
Vorweg - Du kannst Niemanden zu gesertestreuerm Verhalten zwingen - Du kannst nur gesetzeswidriges Verhalten unter Strafe stellen.
Das "Du" ist in diesem Deinen Satz verfehlt. Gesetzliche Verfehlungen kann nur der Staat ahnden. Hier geht es aber nicht darum, sondern um unterbleibende staatliche Reaktionen auf gesetzwidriges Verhalten von ´Flüchtlingen bzw. sogar dessen Legalisierung (z.B. Beschneidung, Schächtung, Vielehen, Kinderehen u.a.).

wtf
02.05.2017, 10:45
Ich weiss zwar nicht, wer PV ist, vermisse aber auch so einige. In Syrien gibts jede Menge attraktive Girls. Warum kommen die alle nicht, warum " fliehen " nur junge Männer und altes vermülltes und versifftes Burka-Gelumpe zu uns ?

PV steht für "Politisch Verfolgter", ein Kultmitglied unserer Gemeinde, der leider als verschollen geführt wird. Seine Beiträge sind legendär und drehen sich beharrlich um ein Wirtschaftsmodell, das zwangsläufig ins Paradies führen würde, in dem jedermann mit einer Villa samt Porsche rechnen dürfte.

Heiße Syrerinnen gehören sicher nicht zur sunnitischen Fraktion der Asylbetrüger, sondern eher der entwickelten schiitischen Subabteilung der Alawiten (Aleviten) an, und die haben keinen Grund, ihr schönes, wenngleich zur Zeit etwas ramponiertes Land zu verlassen, solange Dr. Assad im Sattel sitzt.

Pythia
02.05.2017, 10:47
Hallo Don, Kritik ist gut, aber Unkenntnis über den Inhalt des Grundgesetzes und der deutschen Verfassung hätte ich einen Bayern nicht zugetraut. Man nennt das auch "Bildungsnotstand", wobei dies weder mit Hochmut noch mit Einbildung zu beseitigen ist. Und so etwas bezeichnet sich als Selbständiger. Oh je - wo sind wir inzwischen nur angekommen? Burkas und Kopftücher mit ihrem Ruch nach Mottenpulver und Knoblauch haben bei mir keinen Zutritt, egal was das GG sagt. GG, BGB StGB, HGB und viele anderer §§§-Bücher las ich noch nie, und hab auch nicht vor Zeit damit zu vertun, da Recht einfach genug ist:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/03/Justice.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein kaisertreuer Opa hieß Wilhelm, meine Oma und seine Altersklasse, so sie seinen Vornamen benutzten, nannten ihn Willem, und ging es ums Gewinnen, sagte meine Oma stets: "Wo ein Willem ist, da ist auch ein Weg." Sie verschwieg aber, daß es oft ihr Weg war, auf den sie meinem Opa so unbemerkbar steuerte, daß er überzeugt war es sei sein Weg.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und war mein Opa dann erfolgreich, wiederholte sie stolz: "Wo ein Willem ist, da ist auch ein Weg." Und sie sorgte natürlich dafür, daß ihr Willem viel Applaus bekam. §§§-Bücher lasen Beide nie. Sie lasen nur Kölner Rundschau, Erbauliches und Fach-Zeitschriften: Er war Bäckermeister, und sie führte mit der Bäckerei einen Tante-Emma-Laden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So halte ich es auch: in Wartezimmern oder beim Friseur schonmal Economist oder Spiegel, ansonsten nur Erbauliches und Fach-Literatur. Dazu gehören zwar auch 3 §§§-Bücher: LBO, VOB und HOAI, aber mehr §§§ brauch ich nicht. Es reicht mir, wenn ich gewinne.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2017/05/Zimbel.gif
Aber nicht nur der Feind liest mit: .Henning liest auch mit. .Das HPF-Team tut das für ihn.

ABAS
02.05.2017, 10:52
Da mußt Du aber noch anbieterorientierte, goldene Netze mit Villa und Porsche einbauen, in der Plusversion irgendwas mit Scramjets.

Das versuche ich erst garnicht. Der PV ist unersetzbar.

Skaramanga
02.05.2017, 10:54
...
Die Geister, die Frau Merkel rief, werden wir nun nicht mehr los!



Wo Moslems mal eingefallen sind krallen sie sich fest, die sind schlimmer als Seepocken am Bootsrumpf.

Praetorianer
02.05.2017, 10:55
Gute Frage. Ich vermisse ihn schon, befürchte aber, daß er unter die Räder gekommen ist.

Vielleicht wollte er hier im Forum nicht mehr den Affen schieben?

black_swan
02.05.2017, 10:57
Das war ein Fehler was der Innenminister gesagt hat - dauert nicht mehr lange , dann wird Merkel bald ihm ihr "vollstes" Vertrauen aussprechen...:D

Don
02.05.2017, 17:54
Vorweg - Du kannst Niemanden zu gesertestreuerm Verhalten zwingen - Du kannst nur gesetzeswidriges Verhalten unter Strafe stellen.

Ich widerspreche Dir im Bezug auf die Assimilation. Wenn man auf die strikte Einhaltung der in Art. 1 - 20 GG niedergeschriebenen Werte, Rechte und Pflichten besteht, dann bleibt eine Assimimaltion in weiten Teilen gar nicht aus, sondern wird zwingend.

Womit man aber zu entscheidenden Frage kommt- welchen Stellenwert hat das Grundgesetz für die Legislative, Judikative und Exikutive und ist man willens diese Werte, Rechte und Pflichten ohne wenn und aber um- und durchzusetzen...und genau hier beginnt das Problem.

Auch du verstehst den Sinn einer Verfassung nicht.
Sie regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger. In freien, repubikanischen Ländern andersrum.
Es gibt keinen Artikel des GG, der für mein Verhältnis zu anderen Bürgern irgendwie bindend wäre.
Das steht im BGB und StGB.
Im Übrigen lehne ich das GG ab. Das darf ich.

BlackForrester
02.05.2017, 23:07
Auch du verstehst den Sinn einer Verfassung nicht.
Sie regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger. In freien, repubikanischen Ländern andersrum.
Es gibt keinen Artikel des GG, der für mein Verhältnis zu anderen Bürgern irgendwie bindend wäre.
Das steht im BGB und StGB.
Im Übrigen lehne ich das GG ab. Das darf ich.


So ganz stimmt das nicht:
Art. 2, Abs. 1 sagt: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Damit ist schon Dein Verhältnis zu anderen Bürgern definiert. Im der Gesetzgebung wird - was im Grundgesetz pauschal steht - konkretisiert.

Und das GG regelt nicht nur das Verhältnis zwischen Staat und Bürgern. So haben z.B. die Erdogan-Anhänger zu kapieren und zu akzeptieren, dass die Meinungsfreiheit, die Pressefreiheit, die Versammlungsfreiheit in diesem Land noch einen Stellenwert hat und diese Rechte nicht nur für die Erdogan-Anhänger gelten - auch wenn Diesen nicht passt und man am liebsten diese grundgesetzlich garantieren Rechte abschaffen würden.

Ja sicher kannst Du das Grundgesetz ablehnen, Du kannst es sogar ändern - musst halt eine parlamentarische 2/3-Mehrheit organisieren. Aber ob die ablehnst oder nicht - auch für Dich ist das Grundgesetz bindend. Ich bin dabei sogar bei Dir, denn im Grundgesetz steht genügend Schrott, welcher im Grundgesetz nichts zu suchen hat (als Beispiel Art. 16a Abs, 2 und ff.) - dies ist über die Gesetzgebung zu regeln und nicht im Grundgesetz.

Shahirrim
03.05.2017, 11:50
"Das Erbe des Holocausts ist deutsche Leitkultur!"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164188086/Das-Erbe-des-Holocausts-ist-deutsche-Leitkultur.html

:D

Vielleicht ist es in der BRD doch besser, auf eine Lei(d)tkultur zu verzichten!

sunbeam
03.05.2017, 11:52
"Das Erbe des Holocausts ist deutsche Leitkultur!"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164188086/Das-Erbe-des-Holocausts-ist-deutsche-Leitkultur.html

:D

Vielleicht ist es in der BRD doch besser, auf eine Lei(d)tkultur zu verzichten!

Man sollte langsam die Sinnhaftigkeit der BRD in Frage stellen. Ein Land das sich selber als Leitkultur den Holocaust verpasst, sollte schnellstens abgewickelt werden.

Lykurg
03.05.2017, 11:57
[Zitat]:
Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka." [Zitat Ende]

Das übliche Deppeneinlullgeschwätz gewisser CDU-Bonzen, wenn Wahlen anstehen. Damit wird der gutmütige Dummdeutsche bereits seit Jahrzehnten verarscht. Derweil wird das deutsche Volk weiter zielgerichtet und planmäßig abgeschafft.

Uffzach
03.05.2017, 14:09
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat einen zehn Punkte umfassenden Katalog zur Skizzierung einer "deutschen Leitkultur" (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-09/cdu-csu-sachsen-leitkultur-patriotismus) veröffentlicht. "Ich will mit diesen Thesen zu einer Diskussion einladen", schrieb der CDU-Politiker in der Bild am Sonntag. Es gehe dabei um eine Richtschnur für das Zusammenleben in Deutschland. "Wer sich seiner Leitkultur sicher ist, ist stark." Es gebe über Sprache, Verfassung und Achtung der Grundrechte hinaus Dinge, die die Deutschen im Innersten zusammenhielten, sie ausmachten und sie von anderen unterschieden.

Der Innenminister listet in dem Beitrag zehn Aspekte auf, die jeweils ein bis zwei Absätze umfassen. Punkt 1 etwa beginnt de Maizière mit den Worten: "Wir legen Wert auf einige soziale Gewohnheiten, nicht weil sie Inhalt, sondern weil sie Ausdruck einer bestimmten Haltung sind: Wir sagen unseren Namen. Wir geben uns zur Begrüßung die Hand. Bei Demonstrationen haben wir ein Vermummungsverbot." Der Punkt schließt mit den Worten: "Wir zeigen unser Gesicht. Wir sind nicht Burka."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/thomas-demaiziere-innenminister-leitkultur

Meine Fresse :D


Wer sind wir? Und wer wol*len wir sein?
Blas mir doch den Schuh auf. Ich bin ich.


Ich finde den Be*griff "Leit*kul*tur" gut und möch*te an ihm fest*hal*ten.
Ich finde ihn bescheuert, eine leere Worthülse. Verbindlich ist alleine das gesetzte Recht und nichts, was sich irgendwelche Spießer ausdenken und anderen überstülpen wollen.


Wer ist "wir"? Wer ge*hört dazu?
Zu welchem Schluss du auch immer kommst, ... :fuck:


Ich will mit ei*ni*gen The*sen zu einer Dis*kus*si*on ein*la*den über eine Leit*kul*tur für Deutsch*land.
Das Problem dabei: Es sind deine Thesen, Minister. Und ich werde über nichts diskutieren, was ich von vornherein verneine.

Don
03.05.2017, 17:37
So ganz stimmt das nicht:
Art. 2, Abs. 1 sagt: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Damit ist schon Dein Verhältnis zu anderen Bürgern definiert. Im der Gesetzgebung wird - was im Grundgesetz pauschal steht - konkretisiert.


Doch, das stimmt so. Denn hier wird die Gesetzgebung abgeleitet, also das Verhältnis Staat-Bürger.
Würde der Artikel mich im Verhältnis zu anderen betreffen, bräuchte man den Rest nicht.
Das GG bindet mich in keinster Weise, es wurde auch noch niemand wegen Bruch eines GG Artikels verknackt. Kein Bürger. Die Exekutive und Legislative schon.

Irgendwelchen Kuffnucken ein Bekenntnis zum GG abzupressen brächte gar nichts.
Sie können sogar drauf schwören, denn es steht genug drin das ihnen ohnehin alle Türen aufstößt.

Im Übrigen, wie befolgst du denn Art 1 ? Den in Spache gegossenen maximal möglichen Unfug?

Esreicht!
03.05.2017, 18:07
"Das Erbe des Holocausts ist deutsche Leitkultur!"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164188086/Das-Erbe-des-Holocausts-ist-deutsche-Leitkultur.html

:D

Vielleicht ist es in der BRD doch besser, auf eine Lei(d)tkultur zu verzichten!


Man sollte langsam die Sinnhaftigkeit der BRD in Frage stellen. Ein Land das sich selber als Leitkultur den Holocaust verpasst, sollte schnellstens abgewickelt werden.

Moooooment mal, "Israel ist deutsche Staatsräson" und nicht etwa Deutschland! Und deshalb ist logischerweise der Holo Leitkultur bis Islamisten dieses Land vollkommen übernommen haben und der Holo nur noch freudige Schenkelklatscher auslöst unter den neuen Herren!

kd

sunbeam
03.05.2017, 18:13
Moooooment mal, "Israel ist deutsche Staatsräson" und nicht etwa Deutschland! Und deshalb ist logischerweise der Holo Leitkultur bis Islamisten dieses Land vollkommen übernommen haben und der Holo nur noch freudige Schenkelklatscher auslöst unter den neuen Herren!

kd

Mich interessiert nicht wie ein Hammelficker zum Thema deutsche Staatsraisson und Israel eingestellt ist. ICH verbitte es mir mich irgendwie in Schutzhaft zu nehmen für Dinge, die irgendwer Jahrzehnte vor meiner Geburt getan hat. Ich habe niemanden vergast, daher habe ich mit dem Holocaust nichts zu tun.

Eridani
03.05.2017, 18:16
Auch du verstehst den Sinn einer Verfassung nicht.
Sie regelt das Verhältnis zwischen Staat und Bürger. In freien, repubikanischen Ländern andersrum.
Es gibt keinen Artikel des GG, der für mein Verhältnis zu anderen Bürgern irgendwie bindend wäre.
Das steht im BGB und StGB.
Im Übrigen lehne ich das GG ab. Das darf ich.

Als Staatssimulation von Washingtons Gnaden, haben wir weder eine Verfassung - noch ein Grundgesetz, vom Volk bestätigt - Noch nicht mal einen Friedensvertrag haben wir; 72 Jahre nach dem WK II !

Mit Fußfesseln schlurfen wir durch das 21. Jahrhundert, gefangen in unserer Büßerkette, die uns Gottes eigener Stamm umhing für die Ewigkeit unserer "12 dunklen Jahre".

Jetzt werden wir ausgesaugt mit Monster-Steuern, bezahlen für die halbe Welt und für Millionen Schmarotzer oben und unten. Unsere Wurzeln wurden ausgerissen, unsere Sprache verhunzt, unser Volk ausgedünnt und aus der Geschichte getilgt. Wir sind nur noch ein Schatten unserer ruhmreichen Vergangenheit - und bald wird unser Land nur noch eine Landschaftsbezeichnung auf dem Atlas sein.....

Keinem anderen Volk wurde je so mitgespielt in der Geschichte.

Don
03.05.2017, 18:28
Als Staatssimulation von Washingtons Gnaden, haben wir weder eine Verfassung - noch ein Grundgesetz, vom Volk bestätigt -

Die Amis haben ihre Constitution auch nicht vom Volk bestätigt.

BlackForrester
04.05.2017, 08:22
Doch, das stimmt so. Denn hier wird die Gesetzgebung abgeleitet, also das Verhältnis Staat-Bürger.
Würde der Artikel mich im Verhältnis zu anderen betreffen, bräuchte man den Rest nicht.

Ja nu, in den folgenden Artikeln werden dann die entsprechenden Werte, Rechte und Pflichten, welche man unter verfassungsmäßiger Ordnung versteht, definiert und es ist halt nicht nur Bürger versus Staat, sondern auch Bürger versus Bürger.



Das GG bindet mich in keinster Weise, es wurde auch noch niemand wegen Bruch eines GG Artikels verknackt. Kein Bürger. Die Exekutive und Legislative schon.

Es ist ja auch nicht Sinn einer Verfassung einen Strafrahmen festzusetzen - sondern die Werte, Pflichten und Rechte der Gesellschaft als Ganzes zu definieren. Wie man dann mit dem Bruch eines verfassungsrechtlichen Rechtes umgeht gehört dann z.B. in den Bereich der Strafgesetzgebung, welche konkretisiert und dann auch den Strafrahmen bei Zuwiderhandlung definiert.
Sprich - wenn Einer seine Meinung frei äußert und ein Anderer kommt mir einer Dachlatte daher um die Meinungsäußerung zu unterbinden, dann ist es im besten Falle nicht nur eine Körperverletzung, sondern gleichzeitig der Bruch eines verfassungsrechtlichen Rechtes. Dies müsste eigentlich in der Gesetzgebung mit aufgeführt und dann extrem strafverschärfend wirken. Dass dem in Deutschland nicht so ist - richtig - es sollte aber so sein.



Irgendwelchen Kuffnucken ein Bekenntnis zum GG abzupressen brächte gar nichts.
Sie können sogar drauf schwören, denn es steht genug drin das ihnen ohnehin alle Türen aufstößt.

Auch hier wirst Du von mir keinen Widerspruch hören - denn Du beschreibst die Problematik ja zutreffend. Eigentlich ist es zwingend einen Strafrahmen zu definieren, welcher zu Anwendung kommt, wenn man verfassungsrechtliche Rechte bricht bzw. verfassungsrechtliche Pflichten nicht einhält.
In Teilen war dem bzw. ist dem ja so - Wehrdienst war eine Plficht - es bestand die Möglichkeit des Ersatzdienstes, die totalen Wehrdienstverweigerung jedoch war Straftatbestand.



Im Übrigen, wie befolgst du denn Art 1 ? Den in Spache gegossenen maximal möglichen Unfug?

Wieder kein Widerspruch - Art. 1 ist nicht zu definieren, wenn man 10 Menschen fragt was ist unter "Würde des Menschen" zu verstehen bekommt man 10 verschiedene Antworten und Auslegungen.

Ich sage ja nicht dass das Grundgesetz perfekt ist - ist es nicht und ich bemängle ja auch, dass ein bewusste-gezielter-willentlicher Verstoß gegen grundgesetzlich garantierte Rechte und Pflichten eben NICHT direkt und unmittelbar strafbewehrt ist ist. Dadurch beraubt sich eine Gesellschaft, welche sich diese Werte, Rechte und Pflichten gegeben hat genau der Wehrhaftigkeit um sich vor Menschen zu schützen, welche diese Werte, Rechte und Pflichten weder respektieren, noch akzeptieren, sondern aus eigenem Anspruch abschaffen wollen.
Generell muss ich ja mit den definierten Werten nicht einverstanden sein - es steht Jedem frei eine Änderung herbeizuführen - dazu braucht man nur eine 2/3-Mehrheit im Parlament zu organiseren. So lange man aber diese Mehrheit nicht hat sind die definierten WErte bindend, auch wenn man diese ablehnt.

latinroad
04.05.2017, 20:23
Welche Leitkultur der Innenminister da wohlt meint. Er soll lieber die Grenzen besser kontrollieren. Wiedereinamal von Januar - März fast 60.000 illegale Armutsflüchtlinge nach Deutschland gekommen. Lasst doch den Minister reden. In den Gebrüder Grimms Märchen ist wahrscheinlich mehr Wahrheit zu finden als in den Lügen der Politiker aus den etablierten Parteien.

SooR
10.05.2017, 22:42
Wir sind Energieumlagegesetz.
Wir sind Abgasskandal.
Wir sind nicht fähig den Anschlag auf den BVB Bus aufzuklären.
Wir sind Macron, aber nicht Le Pen.
Wir sind DSDS, GNTM und the Biggest Loser.
Wir sind Hartz IV.

Das ist die deutsche Leitkultur.

hamburger
11.05.2017, 00:00
Wenn man sich die schrägen Gestalten ansieht, die an Diskussionen teilnehmen, denkt man in Burkina Faso zu sein.
Nein, das sind keine Deutschen, nur Leute mit deutschem Pass. Fast alle haben nie in ihrem Leben gearbeitet, kommen als Wohlstandssucher ins land und sofort in eine etablierte Partei.
Dort machen sie dann Karriere, weil sie so schön bunt sind...

Cybeth
11.05.2017, 00:12
Hier mal ein ehrlicher Typ. Genau zuhören :crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=sYz9M6voU0Q

Kreuzbube
11.05.2017, 00:19
Wir sind Energieumlagegesetz.
Wir sind Abgasskandal.
Wir sind nicht fähig den Anschlag auf den BVB Bus aufzuklären.
Wir sind Macron, aber nicht Le Pen.
Wir sind DSDS, GNTM und the Biggest Loser.
Wir sind Hartz IV.

Das ist die deutsche Leitkultur.

Wir sind Papst!:happy:

Souvenir
12.07.2017, 06:24
Verschleierungsverbot in Belgien ist rechtens

In Europa darf Frauen untersagt werden, auf der Straße einen Gesichtsschleier zu tragen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigte am Dienstag in Straßburg bereits zum zweiten Mal entsprechende Verbote (Beschwerde-Nr. 37798/13 und 4619/12).

Dieses Mal ging es um ein belgisches Gesetz, das es seit Mitte 2011 untersagt, im öffentlichen Raum Kleidung zu tragen, die das Gesicht teilweise oder ganz bedeckt. Verstöße können mit einer Geldstrafe und mehreren Tagen Haft betraft werden. Außerdem ging es um Satzungen von drei belgische Gemeinden von 2008 mit ähnlichen Verboten.

Gewehrt hatten sich zwei Musliminnen, die aus religiösen Gründen einen Gesichtsschleier (Nikab) tragen. Sie sahen sich diskriminiert und ihre Religionsfreiheit sowie Privatsphäre verletzt.

2014 hatte der Menschenrechtsgerichtshof eine Beschwerde gegen ein vergleichbares Verbot in Frankreich noch abgewiesen.

Der Artikel dazu (http://www.focus.de/politik/menschenrechtsgericht-verschleierungsverbot-in-belgien-ist-rechtens_id_7342773.html)

Hemingway
12.07.2017, 06:28
Hier mal ein ehrlicher Typ. Genau zuhören :crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=sYz9M6voU0Q

Der schildert nur wie es ist. Ein vernünftiger Mann, Serge Menga heißt er glaube ich. Seine Videos sind empfehlenswert....

Hemingway
12.07.2017, 06:32
https://www.youtube.com/watch?v=F9LInSjwGX8

Sehenswert...

Eridani
12.07.2017, 07:07
Verschleierungsverbot in Belgien ist rechtens

In Europa darf Frauen untersagt werden, auf der Straße einen Gesichtsschleier zu tragen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigte am Dienstag in Straßburg bereits zum zweiten Mal entsprechende Verbote (Beschwerde-Nr. 37798/13 und 4619/12).

Dieses Mal ging es um ein belgisches Gesetz, das es seit Mitte 2011 untersagt, im öffentlichen Raum Kleidung zu tragen, die das Gesicht teilweise oder ganz bedeckt. Verstöße können mit einer Geldstrafe und mehreren Tagen Haft betraft werden. Außerdem ging es um Satzungen von drei belgische Gemeinden von 2008 mit ähnlichen Verboten.

Gewehrt hatten sich zwei Musliminnen, die aus religiösen Gründen einen Gesichtsschleier (Nikab) tragen. Sie sahen sich diskriminiert und ihre Religionsfreiheit sowie Privatsphäre verletzt.

2014 hatte der Menschenrechtsgerichtshof eine Beschwerde gegen ein vergleichbares Verbot in Frankreich noch abgewiesen.

Der Artikel dazu (http://www.focus.de/politik/menschenrechtsgericht-verschleierungsverbot-in-belgien-ist-rechtens_id_7342773.html)

Die beiden Musliminnen können ihre Müllsäcke gerne zu Hause in der Heimat tragen. Hier gehen Frauen ohne Schleier.
Schließlich musste meine Tochter, als sie 1991 mit zwei Freundinnen von Berlin nach Indien trampte! auf der Durchreise im Iran auch ein Kopftuch tragen........also sich an die dortigen kulturellen Geflogenheiten anpassen.

Bruddler
12.07.2017, 07:12
Hier mal ein ehrlicher Typ. Genau zuhören :crazy:


https://www.youtube.com/watch?v=sYz9M6voU0Q

Er sagt doch nur, dass das "Fremdländische" in nicht allzu ferner Zukunft in Europa die Oberhand gewinnen wird, dann GNADE UNS GOTT...


Die beiden Musliminnen können ihre Müllsäcke gerne zu Hause in der Heimat tragen. Hier gehen Frauen ohne Schleier.
Schließlich musste meine Tochter, als sie 1991 mit zwei Freundinnen von Berlin nach Indien trampte! auf der Durchreise im Iran auch ein Kopftuch tragen........also sich an die dortigen kulturellen Geflogenheiten anpassen.

Hier gehen Frauen noch ohne Schleier...alles nur eine Frage der Zeit.

Murmillo
12.07.2017, 10:28
...
Gewehrt hatten sich zwei Musliminnen, die aus religiösen Gründen einen Gesichtsschleier (Nikab) tragen. Sie sahen sich diskriminiert und ihre Religionsfreiheit sowie Privatsphäre verletzt.
...

Wieso diskriminiert ? In ihrer Behausung und im Keller können sie doch ihren Nikab tragen, oder ? Mehr Privatsphäre geht doch gar nicht, oder ?
Ausserdem - wer zwingt die Museltanten denn dazu, in Belgien zu wohnen ? Sie können doch z.B. nach Saudi-Arabien auswandern und dort nach Herzenslust ihren Gesichtsschleier tragen.

Murmillo
12.07.2017, 10:37
Verschleierungsverbot in Belgien ist rechtens

In Europa darf Frauen untersagt werden, auf der Straße einen Gesichtsschleier zu tragen. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigte am Dienstag in Straßburg bereits zum zweiten Mal entsprechende Verbote (Beschwerde-Nr. 37798/13 und 4619/12).

Dieses Mal ging es um ein belgisches Gesetz, das es seit Mitte 2011 untersagt, im öffentlichen Raum Kleidung zu tragen, die das Gesicht teilweise oder ganz bedeckt. Verstöße können mit einer Geldstrafe und mehreren Tagen Haft betraft werden. Außerdem ging es um Satzungen von drei belgische Gemeinden von 2008 mit ähnlichen Verboten.

Gewehrt hatten sich zwei Musliminnen, die aus religiösen Gründen einen Gesichtsschleier (Nikab) tragen. Sie sahen sich diskriminiert und ihre Religionsfreiheit sowie Privatsphäre verletzt.

2014 hatte der Menschenrechtsgerichtshof eine Beschwerde gegen ein vergleichbares Verbot in Frankreich noch abgewiesen.

Der Artikel dazu (http://www.focus.de/politik/menschenrechtsgericht-verschleierungsverbot-in-belgien-ist-rechtens_id_7342773.html)

Das schöne ist, dass der EuGH für Menschenrechte nun so entschieden hat. Damit ist den Talkshow- Gutmenschen der rotzgrünen Fraktion die Grundlage entzogen, genau mit dem Argument der Verletzung der Menschenrechte und der Religionsfreiheit, was sie ja immer anbringen, zu argumentieren.
Eigentlich gibt es nun für kein EU-Land, insbesondere Deutschland, keinen Grund mehr, ein Verschleierungsverbot nicht gesetzlich festzuschreiben.
Bin schon gespannt, wie unsere vor den Museln kriechenden Politiker argumentieren, um es nicht zu tun. Da kommt bestimmt wieder als Hauptargument, es wären ja nur wenige.
Aber genau dann wäre es ja ein Grund, so ein Gesetz zu verabschieden, schon als Signal an die ganzen vollverschleierten Muselinnen, die hier rein wollen.

Eridani
12.07.2017, 17:14
Er sagt doch nur, dass das "Fremdländische" in nicht allzu ferner Zukunft in Europa die Oberhand gewinnen wird, dann GNADE UNS GOTT...



Hier gehen Frauen noch ohne Schleier...alles nur eine Frage der Zeit.

Das werde ich ein Glück nicht mehr erleben - Ich wette aber, dass meine Enkelin keinen Schleier tragen wird - weil es vorher zum Bürgerkrieg kommen wird. Und dann wird das Moslempack aus EUROPA entfernt

Makkabäus
06.08.2017, 19:46
In Norwegen sollen Rechte Bussitze mit Burkas verwechselt haben !

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/rechte-verwechseln-bussitze-mit-burkas-15133542.html

http://i.imgur.com/h6ULTQN.jpg

Frontferkel
06.08.2017, 21:17
https://www.youtube.com/watch?v=F9LInSjwGX8

Sehenswert...
Leider ist so ein guter Mann , gut integriert und mit toller Sprachkenntnis , ein wirklicher " Einzellfall " .

Makkabäus
27.08.2017, 17:15
Wieso diskriminiert ? In ihrer Behausung und im Keller können sie doch ihren Nikab tragen, oder ? Mehr Privatsphäre geht doch gar nicht, oder ?
Ausserdem - wer zwingt die Museltanten denn dazu, in Belgien zu wohnen ? Sie können doch z.B. nach Saudi-Arabien auswandern und dort nach Herzenslust ihren Gesichtsschleier tragen.

Auf Amazon kann man sich Burkas für 89,.€ kaufen ! Die Frage-Antwort Rubrik ist einfach nur lustig und die Rezensionen erst:

https://www.amazon.de/dp/B00LTEBKXC?tag=frastil-21&ascsubtag=1--24082017

"ich habe mir das braune Modell gekauft und trage es ausschließlich zum Autofahren wegen meiner Blitzallergie. Hier kann ich das Produkt 100%ig weiterempfehlen. Sonst trag ich es höchstens wenn ich nicht erkannt werden will, im Sexshop oder im Musikantenstadel."

"Für die RPG ist es was eng aber meine Uzi und der Handgranatengürtel passen drunter.Beult kaum aus, von außen kaum zu sehen.
Für den Hobby-Moslem ganz gut aber nichts für Profis..."

"Besonders die Modelle in Leberwurst-Braun und Kalaschnikow-Schwarz kann ich empfehlen.
Leider ist oben immer noch etwas von der Person zu erkennen dort ist eine art Sichtfenster oder einfach nicht ordentlich gearbeitet worden, deshalb nur 4 Sterne.
Auch gut das von aussen keine Schadstoffe wie Feinstaub, NoX oder Frische Luft kommt."

"Hat es eine Handyinnentasche ? Es ist ein altertümliches Kleidungsstück und sollte daher nicht mit modernen Geräten kompatibel sein. Entweder Handy oder Burka. "