PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschneidungsimporte



Heisenberg
30.04.2017, 04:05
Ich bin zufällig auf folgenden aktuellen Fall in den USA gestoßen. Da haben Ärzte nach islamischer Tradition mehrere Mädchen am Genital beschnitten. Ihrer Ansicht nach werde kein Gesetz verletzt. Schließlich sei die freie Ausübung der Religion durch die Verfassung geschützt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4451786/Three-charged-genital-mutilation-two-young-girls.html

Das sind die beiden Gläubigen.

5906559066

Sehen wie alle Religioten aus, so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Eben wie das nette Sektenmitglied aus der Nachbarschaft.

Frage: Passiert das hier in Deutschland auch? Ich nehme nicht an, dass die islamische Sekte auf ihre Traditionen verzichtet, nur, weil man den Aufenthaltsort gewechselt hat. Außerdem hat die christlich-sektische Regierung kürzlich erst die Genitalverstümmelung an Jungen für Eltern straffrei gestellt. Religiotie ist für sie offenbar wichtiger als das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit. Warum sollten sie da vor Mädchen Halt machen?

Wir werden es spätestens in 15 Jahren erfahren, wenn die ersten Misshandelten alt genug für Fummelspiele sind. Dann werden Frau Merkel, ihr Kabinett und die Religioten im Bundestag aber schon in Rente sein. Ihre Nachfolger werden laut Empörung äußern und sich wieder mit Gelöbnissen zur haltlosen Aufklärung und Besserung durch Sektenführer zufrieden geben. Und der/die CDU-Chef(in) wird dann irgendeinen Schwachsinn von wegen Einzelfälle, Vergangenheit und Zeitgeist phrasieren.

BTW: Bald sind Wahlen. Vergesst nicht, wer hier die Sekten fördert und ihnen die Schweinereien durchgehen lässt!

Meinungen zum Thema sind willkommen.

cajadeahorros
30.04.2017, 08:49
In Frankreich gibt es regelmäßige Fälle dieser Verstümmelung. Und in den USA wird die "gemäßigte" Verstümmelung vorsichtig hoffähig gemacht, ohne daß ein SEK dHäuser stürmen, die New York Times oder die Bild hysterisches Trommelfeuer eröffnen oder zehntausende mit ihren rosanen Muschimützen auf die Straße rennen würden.

Alleine für die Überschrift - alteration statt mutilation - gehört diesem Pack öffentlich die Lehrbefugnis entzogen...

http://jme.bmj.com/content/early/2016/02/21/medethics-2014-102375

Nebenbei: Gynäkologen in Deutschland werden längst geschult, um bei den Verstümmelungen, die sie jetzt immer häufiger zu Gesicht bekommen, möglichst "neutral" zu reagieren.

Stanley_Beamish
30.04.2017, 08:51
In Frankreich gibt es regelmäßige Fälle dieser Verstümmelung. Und in den USA wird die "gemäßigte" Verstümmelung vorsichtig hoffähig gemacht, ohne daß die New York Times hysterisches Trommelfwuer eröffnen oder zehntausende mit ihren rosanen Muschimützen auf die Straße rennen würden.

Alleine für die Überschrift - alteration statt mutilation - gehört diesem Pack öffentlich die Lehrbefugnis entzogen...

http://jme.bmj.com/content/early/2016/02/21/medethics-2014-102375

Wenn es die jüdische Religion verlangte, würde der BRD-Gesetzgeber auch das ins BGB schreiben.

nurmalso2.0
30.04.2017, 10:01
Ich bin zufällig auf folgenden aktuellen Fall in den USA gestoßen. Da haben Ärzte nach islamischer Tradition mehrere Mädchen am Genital beschnitten. Ihrer Ansicht nach werde kein Gesetz verletzt. Schließlich sei die freie Ausübung der Religion durch die Verfassung geschützt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4451786/Three-charged-genital-mutilation-two-young-girls.html

.................................................. ...

Frage: Passiert das hier in Deutschland auch? Ich nehme nicht an, dass die islamische Sekte auf ihre Traditionen verzichtet, nur, weil man den Aufenthaltsort gewechselt hat. Außerdem hat die christlich-sektische Regierung kürzlich erst die Genitalverstümmelung an Jungen für Eltern straffrei gestellt. Religiotie ist für sie offenbar wichtiger als das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit. Warum sollten sie da vor Mädchen Halt machen?

Wir werden es spätestens in 15 Jahren erfahren, wenn die ersten Misshandelten alt genug für Fummelspiele sind. Dann werden Frau Merkel, ihr Kabinett und die Religioten im Bundestag aber schon in Rente sein. Ihre Nachfolger werden laut Empörung äußern und sich wieder mit Gelöbnissen zur haltlosen Aufklärung und Besserung durch Sektenführer zufrieden geben. Und der/die CDU-Chef(in) wird dann irgendeinen Schwachsinn von wegen Einzelfälle, Vergangenheit und Zeitgeist phrasieren.

BTW: Bald sind Wahlen. Vergesst nicht, wer hier die Sekten fördert und ihnen die Schweinereien durchgehen lässt!

Meinungen zum Thema sind willkommen.

Niemand sollte aus religiösen oder anderen ideologischen Gründen verstümmelt werden, weder physisch durch Beschneidung bei Jungen und Mädchen, noch psychisch durch frühkindliche Indoktrination (Gehirnwäsche).
Jedes Entgegenkommen für diese Religioten ist ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Arthur Schopenhauer: Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15ten Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen; dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

-jmw-
30.04.2017, 10:08
Unter "Theologie und Religionen" ist das Thema so allerdings wohl falsch. Denn es kommt zwar vornehmlich in mohammedanischen Gesellschaften vor, jedoch nicht nur und nicht einheitlich. Bspw. wird in Äthiopien deutlich mehr beschnitten als im deutlich stärker islamischen Niger oder Senegal.

-jmw-
30.04.2017, 10:11
Man sollte dann allerdings so konsequent sein, dass auch auf Philosophien, Weltanschauungen, Ethiken, Werte anzuwenden. Denn auch da machen Eltern ja i.d.R. kein Angebot, aus dem das Kind dann bewusst & informiert auswählen kann. Sondern sie indoktrinieren ihre subjektiven Ansichten zu "richtig" und "falsch".


Niemand sollte aus religiösen oder anderen ideologischen Gründen verstümmelt werden, weder physisch durch Beschneidung bei Jungen und Mädchen, noch psychisch durch frühkindliche Indoktrination (Gehirnwäsche).
Jedes Entgegenkommen für diese Religioten ist ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Arthur Schopenhauer: Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15ten Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen; dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.

nurmalso2.0
30.04.2017, 10:18
Man sollte dann allerdings so konsequent sein, dass auch auf Philosophien, Weltanschauungen, Ethiken, Werte anzuwenden. Denn auch da machen Eltern ja i.d.R. kein Angebot, aus dem das Kind dann bewusst & informiert auswählen kann. Sondern sie indoktrinieren ihre subjektiven Ansichten zu "richtig" und "falsch".

Es ist aber ein Unterschied, ob ich Kindern religiöse Hirngespinste als das allerwichtigste im Leben ins Gehirn brenne oder sie zum Selberdenken und Verstand erziehe.

-jmw-
30.04.2017, 10:25
Es ist aber ein Unterschied, ob ich Kindern religiöse Hirngespinste als das allerwichtigste im Leben ins Gehirn brenne oder sie zum Selberdenken und Verstand erziehe.
Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.

Schopenhauer
30.04.2017, 10:28
Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.

Kann man überhaupt ein Kind "zum Selberdenken und Verstand" erziehen?

-jmw-
30.04.2017, 10:32
Es ist aber ein Unterschied, ob ich Kindern religiöse Hirngespinste als das allerwichtigste im Leben ins Gehirn brenne oder sie zum Selberdenken und Verstand erziehe.
Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.

-jmw-
30.04.2017, 10:33
Kann man überhaupt ein Kind "zum Selberdenken und Verstand" erziehen?
Zumindest kann man seine entsprechenden Anlagen (z.B. Intelligenz) fördern oder es lassen.

Schopenhauer
30.04.2017, 10:35
Zumindest kann man seine entsprechenden Anlagen (z.B. Intelligenz) fördern oder es lassen.

Eben. So man es denn erkennt und selbst in der Lage dazu ist. Das setzt bei dem jeweiligen Elternteil aber eben auch etwas voraus...;)

nurmalso2.0
30.04.2017, 10:39
Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.

Wieso Werte in Anführungszeichen??
Für Selberdenker dürfte es unproblematisch sein ihren Kindern beizubringen sich ihres Verstandes zu bedienen. Bei meinen hat es funktioniert. Du kennst doch den Spruch, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

-jmw-
30.04.2017, 10:45
Wieso Werte in Anführungszeichen??
Weil Deine Werte nicht immer die anderer oder alle anderen Leute sind. Und ggf. sogar deren Unwerte. Egal, was Du einem kleinen Kinde beibringst, für irgendwen indoktrinierst Du es mit Lügen!


Für Selberdenker dürfte es unproblematisch sein ihren Kindern beizubringen sich ihres Verstandes zu bedienen. Bei meinen hat es funktioniert. Du kennst doch den Spruch, Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Du hast Deinem Kinde also nie gesagt, ein Verhalten sei gut oder böse? Da Du mit kleinen Kindern keine philosophischen oder rechtswissenschaftlichen Diskussionen führen kannst, bleibt dann ja nur, die Machtkarte zu spielen: Du darfst das nicht, weil ich es sage und Dich bestrafe! Das ist dann aber immernoch, soweit konsequent, eine Konditionierung und also eine indirekte Werteindoktrination.

-jmw-
30.04.2017, 10:46
Eben. So man es denn erkennt und selbst in der Lage dazu ist. Das setzt bei dem jeweiligen Elternteil aber eben auch etwas voraus...;)
Vermutlich setzt es voraus, dass bereits dessen Eltern so ähnlich gestrickt waren.

(Gibt es eigentlich Bücher mit genetisch-demographischem Blick auf die Geschichte? Muss ich mal nachgucken!)

nurmalso2.0
30.04.2017, 10:47
Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.

Lass doch Kinder zuerst mal Kinder sein, sind doch keine Hunde, und dann kann man ihnen sehr wohl beibringen was Märchen sind und was real ist. Das wäre schon mal ein Wert.

Schopenhauer
30.04.2017, 10:49
Vermutlich setzt es voraus, dass bereits dessen Eltern so ähnlich gestrickt waren.

Selbstverständlich. :ja:

Schopenhauer
30.04.2017, 10:55
Vermutlich setzt es voraus, dass bereits dessen Eltern so ähnlich gestrickt waren.

(Gibt es eigentlich Bücher mit genetisch-demographischem Blick auf die Geschichte? Muss ich mal nachgucken!)

Welche Zeitperiode?
Welches Land?
Mit Blick auf was genau?

Tutsi
30.04.2017, 11:01
Die Beschneidungen gehen hier in Deutschland weiter - und für Geld findet man sicher auch Ärzte, die es tun.

Wenn das Hinterfragen der "Gläubigen" beginnt und sie sich fragen, wenn Gott/Allah doch alles bestens gemacht haben soll, warum sie dann auf´s grausamste beschnitten werden, werden sie dahin kommen, sich nicht mehr massakrieren zu lassen.

Auf unsere Politiker ist kein Verlaß, sie sind wankelmütig und richten ihre Nase nach dem Wind.

http://bibeltext.com/genesis/1-31.htm


1.Mose 1 (http://bibeltext.com/l12/genesis/1.htm)
…30 (http://bibeltext.com/genesis/1-30.htm)und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. 31 (http://bibeltext.com/genesis/1-31.htm)Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.

http://islam.de/13827.php?sura=29


60. Und wie viele Tiere tragen ihre (eigene) Versorgung nicht herbei! Allah versorgt sie und euch. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.

61. Und wie viele Tiere tragen ihre (eigene) Versorgung nicht herbei! Allah versorgt sie und euch. Und Er ist der Allhörende und Allwissende.



An dem Tag, an dem auch Muslime als Religiöse anfangen zu denken und sich nicht mehr alles gefallen lassen, dem Einheitsbrei entfliehen wollen, in dem Augenblick werden sie sich gegen Beschneidung wehren und auch die Frauen werden hinterfragen und sagen:mit mir nicht. Leider wird alles vollzogen, wenn die Kinder wehrlos sind - und das ist das Fatale - sie sind entweder Säugling - 8. Tag oder 5 Jahre - oder bei Mädchen die 3 verschiedenen Beschneidungsarten - von Kitzler Beschneidung bis Voll-Beschneidung, wo alles weg kommt. Es bleibt das Loch für den Urin und das Loch, daß ....muß furchtbar sein....eine Abbildung möchte ich mir gar nicht anschauen.

Hat Gott alles richtig gemacht, dann ist Beschneidung Grausamkeit pur und nicht notwendig - und hinderlich - in allen Formen - beschneidung von jungen - und sollte von der Politik gut durchdacht sein, wenn Gesetze dagegen durchgesetzt werden sollen.

Meine Meinung.

google: beschneidung von mädchen in deutschland
https://www.welt.de/politik/deutschland/article117523332/Wenn-eine-zugenaehte-Vulva-Normalitaet-bedeutet.html
google: genitalverstümmelung bilder
Weibliche Genitalverstümmelung - Was passiert dabei? - dsw.org‎ (https://www.dsw.org/5-fragen-5-antworten-zu-weiblicher-genitalverstuemmelung/)


Häufig heißt es, Genitalverstümmelung sei gängige Praxis im Islam. Diese Behauptung stimmt jedoch nicht. Im Koran heißt es in Sure 95,4: „Wahrlich, wir haben den Menschen in bester Form erschaffen.“ Auch in vorwiegend christlichen Ländern wie Äthiopien sind mehr als 70 Prozent und in Sierra Leone sogar 90 Prozent der Mädchen und Frauen beschnitten. Die Religion wird zwar oft als Grund vorgeschoben, auch von den religiösen Würdenträgern selbst, doch es ist vielmehr eine traditionelle Praktik, die vor allem in Ländern Afrikas und des Mittleren Ostens durchgeführt wird. Sie gilt vielerorts als wichtiger Übergang vom Mädchen zur Frau.


Ich bin zufällig auf folgenden aktuellen Fall in den USA gestoßen. Da haben Ärzte nach islamischer Tradition mehrere Mädchen am Genital beschnitten. Ihrer Ansicht nach werde kein Gesetz verletzt. Schließlich sei die freie Ausübung der Religion durch die Verfassung geschützt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4451786/Three-charged-genital-mutilation-two-young-girls.html

Das sind die beiden Gläubigen.

Sehen wie alle Religioten aus, so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Eben wie das nette Sektenmitglied aus der Nachbarschaft.

Frage: Passiert das hier in Deutschland auch? Ich nehme nicht an, dass die islamische Sekte auf ihre Traditionen verzichtet, nur, weil man den Aufenthaltsort gewechselt hat. Außerdem hat die christlich-sektische Regierung kürzlich erst die Genitalverstümmelung an Jungen für Eltern straffrei gestellt. Religiotie ist für sie offenbar wichtiger als das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit. Warum sollten sie da vor Mädchen Halt machen?

Wir werden es spätestens in 15 Jahren erfahren, wenn die ersten Misshandelten alt genug für Fummelspiele sind. Dann werden Frau Merkel, ihr Kabinett und die Religioten im Bundestag aber schon in Rente sein. Ihre Nachfolger werden laut Empörung äußern und sich wieder mit Gelöbnissen zur haltlosen Aufklärung und Besserung durch Sektenführer zufrieden geben. Und der/die CDU-Chef(in) wird dann irgendeinen Schwachsinn von wegen Einzelfälle, Vergangenheit und Zeitgeist phrasieren.

BTW: Bald sind Wahlen. Vergesst nicht, wer hier die Sekten fördert und ihnen die Schweinereien durchgehen lässt!

Meinungen zum Thema sind willkommen.

Bruddler
30.04.2017, 11:15
Wenn es die jüdische Religion verlangte, würde der BRD-Gesetzgeber auch das ins BGB schreiben.

Für deren Verlangen würden wir sogar unsere eigene Existenz aufgeben. :(

Tutsi
30.04.2017, 11:22
Was in der welt.de steht:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article117523332/Wenn-eine-zugenaehte-Vulva-Normalitaet-bedeutet.html

Gibt also unser Staat mal wieder nach, weil selbst Ärzte Gründe finden zur Beschneidung ?

Wieviel Rechtfertigung und Entschuldigung gibt es für Beschneidungen ?

Welche Ausreden werden verwendet, um Mädchen Schmerz zufügen zu können ?

Finde der Mensch immer Gründe, sich selbst zu verstümmeln ?

Siehe untere Zeilen und denke nach.


Sie hat sich in einer Feldstudie im Rahmen ihrer Doktorarbeit mit dem Umgang von Ärzten und Pflegepersonal mit beschnittenen Frauen beschäftigt. Was ihr bereits damals auffiel, hat sich auch heute kaum verändert. Sie kann Geschichten erzählen von weinenden Ärzten (https://www.welt.de/gesundheit/article116711784/Arzt-gibt-beschnittenen-Frauen-das-Gefuehl-zurueck.html), die in eine regelrechte Schockstarre verfielen, als sie zum ersten Mal mit einer beschnittenen Frau konfrontiert waren. Und von solchen Frauen, die aus verletztem Stolz weitere Behandlungen verweigerten.

Aus Sicht von Asefaw sind diese Afrikanerinnen somit Opfer der Unwissenheit medizinischen Personals geworden. Man müsse deshalb wegkommen „vom einseitigen voyeuristischen Diskurs, in dem die Betroffenen auf ihre versehrten Genitalien reduziert und als Verstümmelte wahrgenommen werden“, sagt sie. Fana Asefaw setzt sich daher, genauso wie Terre des Femmes, dafür ein, die weibliche Beschneidung in die Lehrpläne für Medizinstudenten, Hebammen und besonders Gynäkologen zu integrieren.

Babett Ramsauer hat sich dieses Wissen selbst angeeignet. Die Ärztin am Vivantes Klinikum Neukölln ist in ihrer Arbeit als Geburtsmedizinerin schon häufiger verstümmelten Frauen begegnet und weiß, dass man sie mit besonderer Sensibilität behandeln muss. „Wir versuchen gemeinsam, relativ frei über das Thema zu sprechen und auch zu erfragen, wie die Frauen das selber sehen“, erzählt sie. Dabei musste sie einiges erleben, das an die Grenzen des ärztlichen Selbstverständnisses geht. Wenn beispielsweise beschnittene Frauen nach der Geburt eines Kindes wieder zugenäht und wieder zu einer „reinen Frau“ werden wollen. Das ist in Deutschland eigentlich verboten. „Aber wir versuchen zu akzeptieren, was die Frau will.“

nurmalso2.0
30.04.2017, 11:23
Weil Deine Werte nicht immer die anderer oder alle anderen Leute sind. Und ggf. sogar deren Unwerte. Egal, was Du einem kleinen Kinde beibringst, für irgendwen indoktrinierst Du es mit Lügen!


Du hast Deinem Kinde also nie gesagt, ein Verhalten sei gut oder böse? Da Du mit kleinen Kindern keine philosophischen oder rechtswissenschaftlichen Diskussionen führen kannst, bleibt dann ja nur, die Machtkarte zu spielen: Du darfst das nicht, weil ich es sage und Dich bestrafe! Das ist dann aber immernoch, soweit konsequent, eine Konditionierung und also eine indirekte Werteindoktrination.

Wen meine Werte wie z.B. Selberdenken und sich seines Verstandes zu bedienen für andere Lügen u. Unwerte sind, so nehme ich das gerne in kauf. Den Kindern wird eine solche Wertevermittlung jedenfalls nicht schaden.

Schopenhauer
30.04.2017, 11:30
Weil Deine Werte nicht immer die anderer oder alle anderen Leute sind. Und ggf. sogar deren Unwerte. Egal, was Du einem kleinen Kinde beibringst, für irgendwen indoktrinierst Du es mit Lügen!


Du hast Deinem Kinde also nie gesagt, ein Verhalten sei gut oder böse? Da Du mit kleinen Kindern keine philosophischen oder rechtswissenschaftlichen Diskussionen führen kannst, bleibt dann ja nur, die Machtkarte zu spielen: Du darfst das nicht, weil ich es sage und Dich bestrafe! Das ist dann aber immernoch, soweit konsequent, eine Konditionierung und also eine indirekte Werteindoktrination.

Ganz so sehe ich die Indoktrination (lat. doctrina-keine Widerspruch und Diskussion zulassende Belehrung) nicht, denn es kommt ja immer auch darauf an, welche Absicht des jeweiligen Elternteils dahintersteckt, denn die Absicht wird von einem kleinen Kind sehr wohl wahrgenommen (emotional-kann noch nicht verbalisiert werden, da die Sprache dafür ja fehlt) und bekanntlich macht der Ton die Musik.

Z. B. Wenn mein Kind Klarspüler trinken will, lasse ich es ja nicht erst darauf ankommen, weil ich es angeblich nicht belehren will.

-jmw-
30.04.2017, 12:21
Welche Zeitperiode?
Welches Land?
Mit Blick auf was genau?
Europa in Mittelalter und Neuzeit: Welche Teile der Bevölkerung gaben in welchem Umfange welche Gene weiter und wozu führte das?

-jmw-
30.04.2017, 12:22
Lass doch Kinder zuerst mal Kinder sein, sind doch keine Hunde, und dann kann man ihnen sehr wohl beibringen was Märchen sind und was real ist. Das wäre schon mal ein Wert.
Eben, Kinder sind keine Hunde, darum mehr "Indoktrination" als nur Konditionierung.

-jmw-
30.04.2017, 12:23
Für deren Verlangen würden wir sogar unsere eigene Existenz aufgeben. :(
Konjunktiv?

-jmw-
30.04.2017, 12:27
Wen meine Werte wie z.B. Selberdenken und sich seines Verstandes zu bedienen für andere Lügen u. Unwerte sind, so nehme ich das gerne in kauf. Den Kindern wird eine solche Wertevermittlung jedenfalls nicht schaden.
Wie wär's mit dem "Wert" "Andere Kinder nicht schlagen"?

Schopenhauer
30.04.2017, 12:31
Europa in Mittelalter und Neuzeit: Welche Teile der Bevölkerung gaben in welchem Umfange welche Gene weiter und wozu führte das?

https://www.amazon.de/V%C3%B6lkerpsychologie-Was-unterscheidet-Andreas-Vonderach/dp/3944422260/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493551054&sr=8-1&keywords=andreas+vonderach+v%C3%B6lkerpsychologie

https://www.amazon.de/Anthropologie-Europas-V%C3%B6lker-Neandertaler-Gegenwart/dp/3902732385/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=33FPH9Q1K1305DZYKY0T

https://www.amazon.de/Sozialbiologie-Geschichte-Ergebnisse-Schriften-Ideologienkunde/dp/3939869627/ref=pd_sim_14_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=A7F1KW3XZAW5JXDQCPEQ

https://www.amazon.de/Geographische-V%C3%B6lkerkunde-Abbildungen-Kunstdrucktafeln-Wirtschaftsgebiete/dp/B008HR5DY6/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1493551378&sr=1-3&keywords=passarge+siegfried+geographische+v%C3%B6l kerkunde

(Ich gehe selbstverständlich bei Literatur bez. der Thematik an sich immer davon aus, daß sich Menschen die das lesen schon vorher informiert haben-auch fächerübergreifend-das ist nicht an Dich gerichtet, sondern eher generell gemeint. ;))

nurmalso2.0
30.04.2017, 12:33
Wie wär's mit dem "Wert" "Andere Kinder nicht schlagen"?

ja!

-jmw-
30.04.2017, 12:33
Ganz so sehe ich die Indoktrination (lat. doctrina-keine Widerspruch und Diskussion zulassende Belehrung) nicht, denn es kommt ja immer auch darauf an, welche Absicht des jeweiligen Elternteils dahintersteckt, denn die Absicht wird von einem kleinen Kind sehr wohl wahrgenommen (emotional-kann noch nicht verbalisiert werden, da die Sprache dafür ja fehlt) und bekanntlich macht der Ton die Musik.

Z. B. Wenn mein Kind Klarspüler trinken will, lasse ich es ja nicht erst darauf ankommen, weil ich es angeblich nicht belehren will.
Dahinter dürfte dann i.d.R. die Einsicht stehen, dass das Kind einen Wert "eigene körperliche Unversehrtheit" zwar anerkannt, sein praktisches Handeln im konkreten Falle aber nicht zielführend ist und eine Intervention letztlich seinem "eigentlichen", "wahren" Wollen entspricht.
Nun wäre das Argument aber: Was Du tust, nutzt Dir nichts, sondern schadet Dir. Sobald es darum geht, dass das Gör im Supermarkt klaut oder die Kindergärtnerin anspuckt, wird dieses Argument aber regelmässig zugunsten von falsch/böse/unmoralisch beiseitegelegt. Und zwar, ohne mit dem Kinde über diese Themen vernünftigt diskutieren zu können. Es fügt sich einfach der elterlichen Autorität, die Gründe sind in Psychologie/Pädagogik bekannt, und wird so "indoktriniert" im weiter oben genannten Sinne.

-jmw-
30.04.2017, 12:38
ja!
Und wie sähe das ungefähr aus, die Vermittlung dieses Wertes?

Schopenhauer
30.04.2017, 12:43
Dahinter dürfte dann i.d.R. die Einsicht stehen, dass das Kind einen Wert "eigene körperliche Unversehrtheit" zwar anerkannt, sein praktisches Handeln im konkreten Falle aber nicht zielführend ist und eine Intervention letztlich seinem "eigentlichen", "wahren" Wollen entspricht.
Nun wäre das Argument aber: Wwas Du tust, nutzt Dir nichts, sondern schadet Dir. Sobald es darum geht, dass das Gör im Supermarkt klaut oder die Kindergärtnerin anspuckt, wird dieses Argument aber regelmässig zugunsten von falsch/böse/unmoralisch beiseitegelegt. Und zwar, ohne mit dem Kinde über diese Themen vernünftigt diskutieren zu können. Es fügt sich einfach der elterlichen Autorität, die Gründe sind in Psychologie/Pädagogik bekannt, und wird so "indoktriniert" im weiter oben genannten Sinne.

Naja, also welches Kind spuckt denn die Kindergärtnerin an? Da ist doch dann wohl schon viel früher was völlig schief gelaufen, oder meinst Du nicht?
Gut, OK.- Klauen, das ist etwas anderes...Meine Tochter hat mal ne Tafel Schokolade geklaut. Sie wurde selbstverständlich erwischt und ich wurde angerufen von der Polizei. Ich sollte sie abholen. Ich habe den Beamten gefragt, ob sie nicht eine Nacht da bleiben kann-ob ich das durchgezogen hätte weiß ich nicht. Sie war ca. 14 oder so. Sie wurde vor aller Leute Augen in das Polizeiauto gesetzt. Offensichtlich hat das gereicht. Ich erfuhr das erst hinterher, als ich sie abholte und sie sagte zu mir in etwa: Mama, ich hab mich so geschämt.

Heisenberg
30.04.2017, 12:47
Niemand sollte aus religiösen oder anderen ideologischen Gründen verstümmelt werden, weder physisch durch Beschneidung bei Jungen und Mädchen, noch psychisch durch frühkindliche Indoktrination (Gehirnwäsche).
Jedes Entgegenkommen für diese Religioten ist ein Schritt zurück in die Steinzeit.

Arthur Schopenhauer: Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15ten Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen; dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
95% Zustimmung. Ich bin der Ansicht, dass niemand Unterricht im Glauben braucht. Ein Glaube bildet sich von selbst; verändert sich auch mal.

-jmw-
30.04.2017, 12:53
Danke!


https://www.amazon.de/V%C3%B6lkerpsychologie-Was-unterscheidet-Andreas-Vonderach/dp/3944422260/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1493551054&sr=8-1&keywords=andreas+vonderach+v%C3%B6lkerpsychologie

https://www.amazon.de/Anthropologie-Europas-V%C3%B6lker-Neandertaler-Gegenwart/dp/3902732385/ref=pd_sim_14_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=33FPH9Q1K1305DZYKY0T

https://www.amazon.de/Sozialbiologie-Geschichte-Ergebnisse-Schriften-Ideologienkunde/dp/3939869627/ref=pd_sim_14_5?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=A7F1KW3XZAW5JXDQCPEQ

https://www.amazon.de/Geographische-V%C3%B6lkerkunde-Abbildungen-Kunstdrucktafeln-Wirtschaftsgebiete/dp/B008HR5DY6/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1493551378&sr=1-3&keywords=passarge+siegfried+geographische+v%C3%B6l kerkunde

(Ich gehe selbstverständlich bei Literatur bez. der Thematik an sich immer davon aus, daß sich Menschen die das lesen schon vorher informiert haben-auch fächerübergreifend-das ist nicht an Dich gerichtet, sondern eher generell gemeint. ;))

-jmw-
30.04.2017, 12:55
Naja, also welches Kind spuckt denn die Kindergärtnerin an? Da ist doch dann wohl schon viel früher was völlig schief gelaufen, oder meinst Du nicht?
Ich hatte schon in der Schule Schwierigkeiten mit guten Beispielen. :D


Gut, OK.- Klauen, das ist etwas anderes...Meine Tochter hat mal ne Tafel Schokolade geklaut. Sie wurde selbstverständlich erwischt und ich wurde angerufen von der Polizei. Ich sollte sie abholen. Ich habe den Beamten gefragt, ob sie nicht eine Nacht da bleiben kann-ob ich das durchgezogen hätte weiß ich nicht. Sie war ca. 14 oder so. Sie wurde vor aller Leute Augen in das Polizeiauto gesetzt. Offensichtlich hat das gereicht. Ich erfuhr das erst hinterher, als ich sie abholte und sie sagte zu mir in etwa: Mama, ich hab mich so geschämt.
Mit einer 14-jährigen könnt man darüber ja halbwegs vernünftig reden. Mit einer 4-jährigen...

Heisenberg
30.04.2017, 12:56
Die Beschneidungen gehen hier in Deutschland weiter - und für Geld findet man sicher auch Ärzte, die es tun.
Da nehme ich auch an.


An dem Tag, an dem auch Muslime als Religiöse anfangen zu denken und sich nicht mehr alles gefallen lassen, dem Einheitsbrei entfliehen wollen...
Das ist doch das Fatale. Die denken alle. Bei Sekten ist es aber so, dass immer auch ein Gruppenzwang herrscht. Allein deshalb, weil Sekten Andersdenkende ausschließen oder absondern. Die Schwelle sich zu wehren ist irre hoch. Die meisten rebellieren nicht. Darüm gehört Religion auch verboten. Einen Glauben kann sich jeder selbst bilden. Beziehungen eingehen kann man auch, wenn man eine humane Erziehung genossen hat. Schon das bieten Sekten nicht. Die verziehen ihre Kinder absichtlich, um sie ein Leben lang kontrollieren zu können. Das sind seelische Krüppel, die ohne ihre Eltern keine Partnerschaft auf die Reihe bekommen.Da gibt es nur Zwänge, Druck, Strafe und Schuldgefühle.

Schopenhauer
30.04.2017, 13:01
Ich hatte schon in der Schule Schwierigkeiten mit guten Beispielen. :D


Mit einer 14-jährigen könnt man darüber ja halbwegs vernünftig reden. Mit einer 4-jährigen...

Man findet nicht so einfach gute Beispiele um das zu erklären, denn so ein Kind ist mir noch nicht begegnet. (Manchmal klingt das schon absurd für mich, obwohl es diese Kinder ja eben gibt.)

Ich musste nicht mehr großartig mit ihr reden...:) (Bei einem vierjährigen rede ich noch nicht unbedingt von "klauen"-kommt auf mehrere Faktoren an.).

Hay
30.04.2017, 13:07
Ich bin zufällig auf folgenden aktuellen Fall in den USA gestoßen. Da haben Ärzte nach islamischer Tradition mehrere Mädchen am Genital beschnitten. Ihrer Ansicht nach werde kein Gesetz verletzt. Schließlich sei die freie Ausübung der Religion durch die Verfassung geschützt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4451786/Three-charged-genital-mutilation-two-young-girls.html

Das sind die beiden Gläubigen.

5906559066

Sehen wie alle Religioten aus, so, als ob sie kein Wässerchen trüben könnten. Eben wie das nette Sektenmitglied aus der Nachbarschaft.

Frage: Passiert das hier in Deutschland auch? Ich nehme nicht an, dass die islamische Sekte auf ihre Traditionen verzichtet, nur, weil man den Aufenthaltsort gewechselt hat. Außerdem hat die christlich-sektische Regierung kürzlich erst die Genitalverstümmelung an Jungen für Eltern straffrei gestellt. Religiotie ist für sie offenbar wichtiger als das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit. Warum sollten sie da vor Mädchen Halt machen?

Wir werden es spätestens in 15 Jahren erfahren, wenn die ersten Misshandelten alt genug für Fummelspiele sind. Dann werden Frau Merkel, ihr Kabinett und die Religioten im Bundestag aber schon in Rente sein. Ihre Nachfolger werden laut Empörung äußern und sich wieder mit Gelöbnissen zur haltlosen Aufklärung und Besserung durch Sektenführer zufrieden geben. Und der/die CDU-Chef(in) wird dann irgendeinen Schwachsinn von wegen Einzelfälle, Vergangenheit und Zeitgeist phrasieren.

BTW: Bald sind Wahlen. Vergesst nicht, wer hier die Sekten fördert und ihnen die Schweinereien durchgehen lässt!

Meinungen zum Thema sind willkommen.

Der rechte Rechtgläubige sieht ja schon recht diabolisch aus. Den würde ich in irgendeinem Satan-Horror-Filmchen als Darsteller engagieren.

Heisenberg
30.04.2017, 13:13
Der rechte Rechtgläubige sieht ja schon recht diabolisch aus. Den würde ich in irgendeinem Satan-Horror-Filmchen als Darsteller engagieren.
Beide haben dieses seelige Lächeln in der Fresse, wie man es von Religioten kennt. Allein das ist zum Gruseln. Das sind Zombies... Sektenzombies!

Tutsi
30.04.2017, 13:18
Zum ersten, für die Annahme, daß es so sein könnte, gibt es bereits Fakten/Zahlen, die das belegen. Ist auch im Bericht von welt.de zu ersehen.

Zum Zweiten ist es so, daß die Länder, in denen der Koran herrscht, die Menschen so arm sind, daß sie die Gruppe brauchen, auch wenn sie durch sie ausgenutzt werden - liegt auch in den Regeln der Scharia - es gibt keine Industrie, die Mädchen dürfen keine Berufe erlernen und wenn, dann bekommen sie Einschränkungen noch und nöcher - Berichte aus arabischen Emiraten belegen das - andere - die arme Bevölkerung, da verkaufen sie ihre Töchter, die viel zu zeitig die Beine breit machen müssen, weil sie gar keine andere Wahl haben.

Selbständige Frauen gab es ja durch die Aufklärung in Europa - wenn ein Staat das Ziel vorgab, die Frauen bzw. die Mädchen alle in Berufe zu schicken. Damit erfolgte eine Unabhängigkeit, die von manchem Mann nicht gern gesehen wurde. Wo beide - das Ehepaar - gearbeitet haben, dann geschah es, um finanziell besser dazustehen.

Der Islam hat insgesamt viel aufzuholen - aber die Altvorderen wollen keine Veränderung.


Am 19. April wurde Saudi-Arabien in einer geheimen Abstimmung des UNO-Wirtschafts- und Sozialrates, eines der sechs Hauptorgane der Vereinten Nationen, der nächste Vorsitz für die Kommission für die Rechtsstellung der Frau (http://www.bild.de/politik/ausland/vereinte-nationen/saudi-arabien-51428234.bild.html) zugesprochen. Von 2018 bis 2022 wird die saudische Delegation somit in der UNO zum obersten Wächter der Frauenrechte. Daß nun ausgerechnet Saudi-Arabien künftig für die UNO über die Rechte der Frauen wachen wird, klingt für viele Frauenorganisationen wie ein Hohn, auch deshalb, weil die Saudis erst vor Kurzem mit der Gründung eines Mädchenrates weltweit für Empörung gesorgt hatten. Denn der Rat bestand, wie ein Foto dokumentierte, aus 13 Männern – aber keinem einzigen Mädchen. [mehr] (https://www.pi-news.net/2017/04/akif-pirincci-female-shit-happens/#more-565145)

Das alles wird ein gewaltiger Weg die nächsten Jahrzehnte, vielleicht Jahrhundert werden, die Frauen und Mädchen gleichberechtigt machen.

Warum sich auch erst mal nichts ändern kann, liegt an unseren - ewig unterwürfigen Politikern.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/jordaniens-koenig-abdullah-und-gabriel-neue-beste-freunde/

Übrigens ist die radikal-islamische Muslimbruderschaft auf ihren König eingeschworen. Mit ihrer Unterstützung gelang es ihm, in der Vergangenheit die Proteste von säkularen, friedlichen Aktivisten niederzuschlagen. Sie ist eine der wenigen Stützen seiner Macht und unterstützt seinen Kampf gegen die palästinensischen Flüchtlinge, die ebenfalls seit Jahrzehnten unterdrückt werden. Wenn der Vorwurf der Apartheid in Nahost erhoben werden kann, wie es beipielsweise Sigmar Gabriel betreibt, dann gilt das insbesondere für Jordanien, das die Flüchtlinge der 50er-Jahre weiterhin von der Gesellschaft ausschließt. Das ist eine der paradoxen, oder auch verlogenen Winkelzüge der Gabriel-Politik: Während er sich in Israel für Palästinenser stark macht und sich dafür feiern läßt, schweigt er zu Abdullah und seiner Unterdrückungspolitik – und unterstützt sie indirekt.

Einmal mehr meldet sich der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx (Foto) als selbsternannte moralische Instanz zu Wort. Die Europäer müssten „nationalstaatliche Gegensätze“ überwinden, lamentiert er in einem Gastbeitrag der “Frankfurter Rundschau (http://www.fr.de/politik/meinung/gastbeitraege/gastbeitrag-von-reinhard-marx-hoffnung-fuer-europa-a-1268961)“. Es herrsche eine verbreitete Unzufriedenheit, für die die Schuld „Brüssel“ gegeben werde. Dabei seien „Europäische Ergebnisse“ nicht an der EU, sondern „an nationalen Egoismen gescheitert“, so Marx, ,der gleichzeitig den „Rückzug auf das Nationale“ ebenso geißelt wie die „populistische Bestrebungen Osteuropas“ und ebensolche in Westeuropa, “wo rechte Parteien Schaukämpfe mit dem Islam führen und sich auf ein kulturalistisches Verständnis des Christentums berufen“, wie er schreibt. Dabei hätten die Europäer „eine moralische Verantwortung für die Welt, für die ärmeren Länder“, so Marx. [mehr] (https://www.pi-news.net/2017/04/kardinal-marx-die-europaeer-haben-eine-moralische-verantwortung-fuer-die-welt/#more-565129)

Und die Religion gibt, auch wenn es manche nicht begreifen, für die Muslime eine Art Halt und diesen werden sie nicht abgeben - deshalb wird es vielen Menschen auch unverständlich sein, daß nichts passiert, denn wir gehen immer davon aus, daß sie das doch alle begreifen müssen, wie wir leben, das wäre gut und deshalb können wir das alles, wenn wir nicht die Gesamtheit betrachten, auch nicht verstehen.

Erst, wenn es für Frauen in Afrika, wenn sie alt sind, auch Rente gibt, und auch in den islamischen Ländern die Versorgung - die sozialen Grundlagen sich ändern - aber da gehört noch vielmehr dazu, wenn man alles als zusammengehörig betrachtet.

Erst durch das Lesen von Literatur kritischer Muslima erhalten wir einen Einblick in das gesamte islamische System.

Da nehme ich auch an.


Das ist doch das Fatale. Die denken alle. Bei Sekten ist es aber so, dass immer auch ein Gruppenzwang herrscht. Allein deshalb, weil Sekten Andersdenkende ausschließen oder absondern. Die Schwelle sich zu wehren ist irre hoch. Die meisten rebellieren nicht. Darüm gehört Religion auch verboten. Einen Glauben kann sich jeder selbst bilden. Beziehungen eingehen kann man auch, wenn man eine humane Erziehung genossen hat. Schon das bieten Sekten nicht. Die verziehen ihre Kinder absichtlich, um sie ein Leben lang kontrollieren zu können. Das sind seelische Krüppel, die ohne ihre Eltern keine Partnerschaft auf die Reihe bekommen.Da gibt es nur Zwänge, Druck, Strafe und Schuldgefühle.

Hay
30.04.2017, 13:26
Beide haben dieses seelige Lächeln in der Fresse, wie man es von Religioten kennt. Allein das ist zum Gruseln. Das sind Zombies... Sektenzombies!


Wobei ich einen Unterschied zwischen den Beiden entdecke. Sie glaubt irgendwie dran und stellt sich und ihre Kraft bereitwillig zur Verfügung, er nutzt diese Ideologie für seine eigenen Zwecke, Bedürfnisse, Triebe und seine Macht.

Hay
30.04.2017, 13:29
Zum ersten, für die Annahme, daß es so sein könnte, gibt es bereits Fakten/Zahlen, die das belegen. Ist auch im Bericht von welt.de zu ersehen.

Zum Zweiten ist es so, daß die Länder, in denen der Koran herrscht, die Menschen so arm sind, daß sie die Gruppe brauchen, auch wenn sie durch sie ausgenutzt werden - liegt auch in den Regeln der Scharia - es gibt keine Industrie, die Mädchen dürfen keine Berufe erlernen und wenn, dann bekommen sie Einschränkungen noch und nöcher - Berichte aus arabischen Emiraten belegen das - andere - die arme Bevölkerung, da verkaufen sie ihre Töchter, die viel zu zeitig die Beine breit machen müssen, weil sie gar keine andere Wahl haben.

Selbständige Frauen gab es ja durch die Aufklärung in Europa - wenn ein Staat das Ziel vorgab, die Frauen bzw. die Mädchen alle in Berufe zu schicken. Damit erfolgte eine Unabhängigkeit, die von manchem Mann nicht gern gesehen wurde. Wo beide - das Ehepaar - gearbeitet haben, dann geschah es, um finanziell besser dazustehen.

Der Islam hat insgesamt viel aufzuholen - aber die Altvorderen wollen keine Veränderung.


Das alles wird ein gewaltiger Weg die nächsten Jahrzehnte, vielleicht Jahrhundert werden, die Frauen und Mädchen gleichberechtigt machen.

Warum sich auch erst mal nichts ändern kann, liegt an unseren - ewig unterwürfigen Politikern.
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/jordaniens-koenig-abdullah-und-gabriel-neue-beste-freunde/



Und die Religion gibt, auch wenn es manche nicht begreifen, für die Muslime eine Art Halt und diesen werden sie nicht abgeben - deshalb wird es vielen Menschen auch unverständlich sein, daß nichts passiert, denn wir gehen immer davon aus, daß sie das doch alle begreifen müssen, wie wir leben, das wäre gut und deshalb können wir das alles, wenn wir nicht die Gesamtheit betrachten, auch nicht verstehen.

Erst, wenn es für Frauen in Afrika, wenn sie alt sind, auch Rente gibt, und auch in den islamischen Ländern die Versorgung - die sozialen Grundlagen sich ändern - aber da gehört noch vielmehr dazu, wenn man alles als zusammengehörig betrachtet.

Erst durch das Lesen von Literatur kritischer Muslima erhalten wir einen Einblick in das gesamte islamische System.

Es wird aber keine Gleichberechtigung von Frauen und Männern in diesen Ländern geben. Und diese wird für die Orientalen in unseren Ländern auch nicht durchgesetzt werden, denn Gleichberechtigung wird im Islam anders verstanden. Also wird der Weg für alle ein Zurück sein, übrigens unterstützt vor allem von den linken Genossen, denen die Gleichberechtigung irgendwie auch ein Grauen zu sein scheint, zumindestens insgeheim.

tabasco
02.05.2017, 20:27
Du erziehst sie ja nicht "zum Selberdenken und Verstand", wenn Du ihnen in einer Prägephase Deine subjektiven sog. "Werte" indoktrinierst.Wer Liebe predigt, lehrt Predigen, nicht Lieben. (Irgendwo aufgeschnappt)


Niemand sollte aus religiösen oder anderen ideologischen Gründen verstümmelt werden, (...) psychisch durch frühkindliche Indoktrination (Gehirnwäsche). (...) . Diese "frühkindliche Indoktrination " nennt man normalerweise Erziehung.

Stanley_Beamish
02.05.2017, 20:59
Wer Liebe predigt, lehrt Predigen, nicht Lieben. (Irgendwo aufgeschnappt)

Diese "frühkindliche Indoktrination " nennt man normalerweise Erziehung.

https://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/01/friedensdemo.jpg

Das nennst du also Erziehung, ja?

tabasco
02.05.2017, 21:03
https://www.pi-news.net/wp/uploads/2009/01/friedensdemo.jpg

Das nennst du also Erziehung, ja?Das nenne ich Sozialisation.

Stanley_Beamish
02.05.2017, 21:11
Das nenne ich Sozialisation.

Der Begriff Erziehung ist in der deutschen Sprache grundsätzlich positiv konnotiert. Das kannst du als Ausländerin natürlich nicht wissen. Man versucht seinem Kind all das beizubringen, was es für ein möglichst glückliches Leben braucht.
Auf dem Bild sieht man aber eine Indoktrinierung der Kinder zum Hass. Bei dem linken Vater geht das offensichtlich so weit, dass er seine Tochter für den Kampf gegen Israel opfern würde. Das ist krank.

tabasco
02.05.2017, 21:16
Der Begriff Erziehung ist in der deutschen Sprache grundsätzlich positiv konnotiert. Das kannst du als Ausländerin natürlich nicht wissen. Man versucht seinem Kind all das beizubringen, was es für ein möglichst glückliches Leben braucht.
Auf dem Bild sieht man aber eine Indoktrinierung der Kinder zum Hass. Bei dem linken Vater geht das offensichtlich so weit, dass er seine Tochter für den Kampf gegen Israel opfern würde. Das ist krank.Auf dem Bild sehe ich nichts wirklich etwas von der "Erziehung" der Kinder. Ich habe auch Bildchen mit Väterchen Lenin und Onkel Marx hochhalten müssen. Das ist Sozialisation - Vorbereitung fürs Leben in einer bestimmten Gesellschaft. Sorry, das ist genau so, was wenn jemand "Hitler war kein Mensch" schreiben würde.

Politikqualle
02.05.2017, 22:18
Frage: Passiert das hier in Deutschland auch? . .. ja , solltest du aber wissen , aber gab darüber sogar mal einen Fernsehbericht ..

autochthon
02.05.2017, 22:22
Auf dem Bild sehe ich nichts wirklich etwas von der "Erziehung" der Kinder. Ich habe auch Bildchen mit Väterchen Lenin und Onkel Marx hochhalten müssen. Das ist Sozialisation - Vorbereitung fürs Leben in einer bestimmten Gesellschaft. Sorry, das ist genau so, was wenn jemand "Hitler war kein Mensch" schreiben würde.

Aus soziologischer Perspektive sachlich (leider) absolut richtig. Auch wenn`s weh tut.

Schopenhauer
03.05.2017, 08:18
Wer Liebe predigt, lehrt Predigen, nicht Lieben. (Irgendwo aufgeschnappt)

Diese "frühkindliche Indoktrination " nennt man normalerweise Erziehung.

Liebe ist eine Tätigkeit-ein Verhalten-hier dem Kind ggü. insofern ist das m.E. nach richtig was Du schreibst. Predige ich meinen Kinder "Liebe" durch das Wort an sich, werden sie das als Liebe auffassen. Liebe zeigt man durch das eigene Verhalten (Umgang an sich), nicht durch die Benennung an sich. Ein Kind-gut O.K. kommt immer auf das Alter an, kann damit ohne das Vorleben- Zeigen (Liebe, Zuneigung, Verstehen, darauf eingehen u.s.w.) damit gar nichts anfangen, da ja die Sprache auch erst "gelernt" werden muss.

Wobei ich hier das Wort Liebe an sich hier nicht definieren kann. Es gibt immer nur eine Annäherung daran, die sich eben auf die Selbstliebe stützt.

-jmw-
03.05.2017, 09:51
Wer Liebe predigt, lehrt Predigen, nicht Lieben. (Irgendwo aufgeschnappt)
Nett!

Schopenhauer
03.05.2017, 10:07
Nett!

Sarkasmus?

Tutsi
03.05.2017, 10:07
In Neu-Kölln gibt es einen Schuhladen und da sind weiße Hochzeitsschuhe zu finden - mit kleinem Absatz und sie sehen aus wie Hochzeitsschuhe - Schuhgröße höchstens 18 - 20 - sind es nun Schuhe für Brautjungern als Begleitung oder sind es Schuhe für kleine Bräute ?

Islam und Kinderheirat - es wird darauf hingearbeitet, daß es gesellschaftlichfähig, akzeptabel und normal wird. Dann werden wir vielleicht auch solche Meldungen im Land lesen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/jemen-achtjaehrige-offenbar-nach-vergewaltigung-in-der-hochzeitsnacht-gestorben-12566705.html


Die Eltern der kleinen Mädchen, die ihre Töchter verschachern, nennen es „Hochzeit“. Menschenrechtler sprechen von Vergewaltigung.

„Die Verheiratung von sehr jungen Mädchen ist leider Alltag in unserem Land, und die Medien berichten nur darüber, wenn eines der Kinder stirbt“, sagte Amal al-Bascha, eine Aktivistin aus Sanaa. Das Argument der Islamisten gegen die Einführung eines Mindestalters sei oft, dass der Prophet Mohammed seine Frau Aischa auch im Kindesalter geheiratet habe. Ihre Organisation, das Mohn-Forum, werde trotzdem weiter versuchen, gegen die Verheiratung von Kindern zu kämpfen. google: jeman 8 jähriges mädchen in hochzeitsnacht vergewaltigt und gestorben

Es werden mehr Ehrenmorde im Land passieren, mehr Kriminalität - und die Muslime, die wirklich die Demokratie leben wollen, werden von ihrem großen Familienclan unter Druck gesetzt.

Das alles und mehr wollten die Grünen, die selbst ihre pädophile Vergangenheit haben.

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/missbrauch-bei-den-berliner-gruenen-paedophilie-in-kreuzberg-es-wollte-keiner-hoeren/11823438.html


Pädophilie in Kreuzberg: Es wollte keiner hören google: pädophile grüne in den 80er Jahren mißbrauch an jungen

Irgendwie hat das einen Zusammenhang - man muß sich immer anschauen, wer darüber wie schreibt.

Und auch die Beschneidungen werden allmählich verteidigt - von der Politik - man nimmt keine klare Stellung ein.

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-sexualitaet.html

https://www.beschneidung-von-jungen.de/home/wichtige-trendumkehr-in-den-usa/was-sind-die-funktionen-der-vorhaut.html

http://www.netdoktor.de/anatomie/vorhaut/

google. die vorhaut und seine funktion

google: Schamlippen und ihre funktion

http://symptomat.de/Schamlippen


Die Schamlippen dienen dem Schutz der Vagina. Sie verschließen den Eingang zur Scheide, um sie vor Keimen und einer daraus folgenden Entzündung zu schützen. Außerdem sorgen sie dafür, dass die Scheide nicht austrocknet. Quelle: http://symptomat.de/Schamlippen

Wer in die Natur eingreift, wird immer etwas zerstören.

-jmw-
03.05.2017, 10:33
Sarkasmus?
Nein.

Schopenhauer
03.05.2017, 11:10
Nein.

:gib5:

:)