PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirche so schwul wie nie...



Schlummifix
28.04.2017, 09:23
Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.

Zitat:

„Auf der Grundlage meiner persönlichen Erfahrungen gehe ich davon aus, dass ungefähr die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.“ Homosexualität sei beim Klerus „eine Obsession“ gewesen – in der Öffentlichkeit wird sie verurteilt, doch hinter verschlossenen Türen laut dem 44-Jährigen ausgelebt.

Da frage ich mich unweigerlich, ob auch Benedikt und sein Georg zusammen sind?

http://www.focus.de/politik/videos/katholische-kirche-in-der-kritik-unter-benedikt-ging-es-so-schwul-zu-wie-nie-zuvor-buch-enthuellt-doppelmoral-im-vatikan_id_7043304.html

http://bilder.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop39057447/0524782792-ctopTeaser-w1200/Georg-Gaenswein-und-Papst-Benedikt-XVI.jpg

Gärtner
28.04.2017, 10:00
Halte ich für zu hoch gegriffen.

cajadeahorros
28.04.2017, 10:06
Das dürfte deutlich zu hoch gegriffen sein, und selbst wenn, was soll das aussagen? Daß die heilige Mutter Kirche in Sachen Sexualität dank des Zölibats mit einer gewissen Doppelmoral gesegnet ist, das sollte klar sein, egal ob homo oder hetero.

brain freeze
28.04.2017, 10:08
Früher hieß es: 1/3 schwul/pädo, 1/3 Verhältnis mit Haushälterin, 1/3 enthaltsam.

Heisenberg
28.04.2017, 10:36
Halte ich für zu hoch gegriffen.
Ich habe gestern auch Markus Lanz gesehen. Da war der ehemalige Sektenbeschäftigte von der Glaubenskongregation, Monsignore Krzysztof Charamsa zu Gast. Der hat genau das behauptet. Und der sollte es wissen, weil er eben Teil der Inquisition gewesen ist. War wirklich interessant, was der Mann zu sagen hatte. Und wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, weist es einmal mehr auf die Schizophrenie hin, die das Wesen der Sekte prägt.

Dr Mittendrin
28.04.2017, 10:42
Ich habe gestern auch Markus Lanz gesehen. Da war der ehemalige Sektenbeschäftigte von der Glaubenskongregation, Monsignore Krzysztof Charamsa zu Gast. Der hat genau das behauptet. Und der sollte es wissen, weil er eben Teil der Inquisition gewesen ist. War wirklich interessant, was der Mann zu sagen hatte. Und wenn das stimmt, wovon ich ausgehe, weist es einmal mehr auf die Schizophrenie hin, die das Wesen der Sekte prägt.

Wie bei Grünen, das nimmt sich nix. Nur ga es die Kirche schon füher. Die Grünen brauchte keiner.

Uffzach
28.04.2017, 10:56
Nicht so schwul wie nie sondern so schwul wie schon immer.

wtf
28.04.2017, 11:10
Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.


So what?

mathetes
28.04.2017, 11:25
Das Zölibat ist widerbiblisch (siehe 1. Timotheus 3,2 und 4,3) wie die ganze Katholische Kirche, dass so ein Umfeld Homosexuelle und Päderasten anlockt ist nicht verwunderlich, können sie doch so ein Doppelleben im frommen und bürgerlichen Gewand führen und gelten dazu noch Vielen als Autoritätsperson.

moishe c
28.04.2017, 11:44
Wenn alles andere verlogen und verkommen ist, faul bis ins Mark, warum sollte da ausgerechnet die röm.-katholische Kirche eine Ausnahme sein?

Wo sie doch von Anfang an ihrer Existenz als Staatskirche ihre Seele verkauft hat und Vorbild für Heuchelei war.

Der Volksmund sagt ja nicht umsonst

"Wasser predigen, aber selbst Wein saufen"!

Dieser Ausspruch entstand in Anbetracht des Jahrtausende währenden Verhaltens eben dieser


"römisch-katholischen Kirche"!

Sie war europaweit das Vorbild für Heuchelei und Verlogenheit!

cornjung
28.04.2017, 11:48
Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist. Da frage ich mich unweigerlich, ob auch Benedikt und sein Georg zusammen sind ?

Halte ich für zu hoch gegriffen.
Ich war mehrfach in Rom, und hatte immer ein Hotel direkt beim Vatikan. Entweder direkt daneben im Residenzia Paolo VI oder oben im CasaTraNoi bei den Pfaffen. Dabei musste ich jedesmal am grössten schwulen Strassenstrich in Rom vorbei, der- surprise-surprise- direkt neben dem Vatikan liegt. Jeder dort weiss es, keinen stört es , dass dort die " Herren " vom Vatikan, sogar abends gut zu erkennen an ihren Priesterroben und Vatikan-Autoschildern ( das verbergen die nicht mal ), die zahlreichsten Kunden sind.

So what?
Na ja, Glaubwürdigkeit sieht Anders aus, aber gut, wir wissen ja, das Laster predigt vorzugsweise Anderen Moral. Ohne sich selber daran zu halten. Quot lice Jovi, non licet bovi usw.... Die katholische Kirche bezeichnet Schwulsein als Krankeit und Schwule als Sünder. Und dann ist bei ihnen die eigene Hälfte schwul. Also bitte...Wein trinken, und Wasser predigen.

Katholische Geistliche sind zur Keuscheit verpflichtet, und ob ausgerechnet schwule und verklemmte Pfaffen Heteros Ehe-und Sexualkunde geben können ? Aber egal, lange waren ja die Päpste auch die reichsten Herrscher der Welt, hatten die luxuriösesten pompösesten und prunkvollsten Paläste, und das, obwohl ihr Gründer Jesu eine Kirche der Armen begründetet und selber nicht mal ein Haus hatte, und sie zur Armut verpflichtet sind.

Menetekel
28.04.2017, 11:48
Wenn alles andere verlogen und verkommen ist, faul bis ins Mark, warum sollte da ausgerechnet die röm.-katholische Kirche eine Ausnahme sein?

Wo sie doch von Anfang an ihrer Existenz als Staatskirche ihre Seele verkauft hat und Vorbild für Heuchelei war.

Der Volksmund sagt ja nicht umsonst

"Wasser predigen, aber selbst Wein saufen"!

Dieser Ausspruch entstand in Anbetracht des Jahrtausende währenden Verhaltens eben dieser


"römisch-katholischen Kirche"!

Sie war europaweit das Vorbild für Heuchelei und Verlogenheit!


Dafür spendiere ich sehr gern und aufrichtig einen öffentlichen GRÜNEN

wtf
28.04.2017, 12:04
Na ja, Glaubwürdigkeit sieht Anders aus, aber gut, wir wissen ja, das Laster predigt vorzugsweise Anderen Moral.

Daß Religionen bigotte Moralität predigen, ist ja bekannt. U.a. dafür verachte ich sie, nur ist es nicht weiter bemerkenswert, daß XX% schwul sind.

Makkabäus
28.04.2017, 12:20
Das Zölibat ist widerbiblisch (siehe 1. Timotheus 3,2 und 4,3) wie die ganze Katholische Kirche, dass so ein Umfeld Homosexuelle und Päderasten anlockt ist nicht verwunderlich, können sie doch so ein Doppelleben im frommen und bürgerlichen Gewand führen und gelten dazu noch Vielen als Autoritätsperson.

Da lobe ich mir Luther, der mit einer Nonne gepoppt hat :D

Shahirrim
28.04.2017, 12:27
... und das, obwohl ihr Gründer Jesu eine Kirche der Armen begründetet und selber nicht mal ein Haus hatte, und sie zur Armut verpflichtet sind.
Was? Armut ist keine Pflicht, man soll Arme nur nicht verachten oder als weniger gesegnet ansehen.
Jesus hatte auch MINDESTENS 2 eigene Häuser.

cornjung
28.04.2017, 12:29
Daß Religionen bigotte Moralität predigen, ist ja bekannt. U.a. dafür verachte ich sie, nur ist es nicht weiter bemerkenswert, daß XX% schwul sind.
Ok, verstanden. Ich vertrete das Laster, dass sich gegen die hinterhältigen und feigen Doppelmorlalisten, Heuchler und Moralprediger verteidigt und wehrt.

Was? Armut ist keine Pflicht. Jesus hatte auch MINDESTENS 2 eigene Häuser.
Beleg, Quelle für die zwei Häüser ? Priester und Päpste sind zur Armut und Keuscheit per Gelöbnis verpflichtet. Und gemäss katholischer Lehre war Jesus arm wie eine Kirchenmaus und keusch wie ein Eunuch.

nurmalso2.0
28.04.2017, 12:43
Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.
(............................

http://www.focus.de/politik/videos/katholische-kirche-in-der-kritik-unter-benedikt-ging-es-so-schwul-zu-wie-nie-zuvor-buch-enthuellt-doppelmoral-im-vatikan_id_7043304.html



Die Kirchenvertreter in den Fußstapfen ihres großen Idols.

http://wouldjesusdiscriminate.org/assets/images/billboard-images/wjd-billboard-born-gay.jpg

10 Da sprachen die Jünger zu ihm: Steht die Sache eines Mannes mit seinem Weibe also, so ist's nicht gut, ehelich werden. 11 Er sprach zu ihnen: Das Wort faßt nicht jedermann, sondern denen es gegeben ist. 12 Denn es sind etliche verschnitten, die sind aus Mutterleibe also geboren; und sind etliche verschnitten, die von Menschen verschnitten sind; und sind etliche verschnitten, die sich selbst verschnitten haben um des Himmelreiches willen. Wer es fassen kann, der fasse es!

Schlummifix
28.04.2017, 13:37
Ich war mehrfach in Rom, und hatte immer ein Hotel direkt beim Vatikan. Entweder direkt daneben im Residenzia Paolo VI oder oben im CasaTraNoi bei den Pfaffen. Dabei musste ich jedesmal am grössten schwulen Strassenstrich in Rom vorbei, der- surprise-surprise- direkt neben dem Vatikan liegt. Jeder dort weiss es, keinen stört es , dass dort die " Herren " vom Vatikan, sogar abends gut zu erkennen an ihren Priesterroben und Vatikan-Autoschildern ( das verbergen die nicht mal ), die zahlreichsten Kunden sind.

:lach:
Das ist alles nur noch irre. Ich trete da jetzt aus. Nicht aufgrund der Schwuchteln, sondern wegen der Doppelmoral und Verlogenheit.
Heißt es nicht irgendwo, "du sollst nicht lügen und heucheln" ?
Und dann noch die permanente Hetze gegen die letzten Patrioten von der AfD...nein danke.
Dummerweise will das Pack für den Kirchenaustritt auch noch 50 Euro :lach:
Noch auf den letzten Metern die Schäflein scheren.

Eintracht
28.04.2017, 13:42
Eine Frage gibt es aber doch, welche uns brennend Interessieren sollte. Wen interessiert das?

autochthon
28.04.2017, 13:58
Früher hieß es: 1/3 schwul/pädo, 1/3 Verhältnis mit Haushälterin, 1/3 enthaltsam.

Ist doch `ne gesunde Mischung..

tabasco
28.04.2017, 14:30
Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.(...)Hat er sie alle durch, oder wie kommt er zu der Behauptung?

mathetes
28.04.2017, 14:57
Die Kirchenvertreter in den Fußstapfen ihres großen Idols.

http://wouldjesusdiscriminate.org/assets/images/billboard-images/wjd-billboard-born-gay.jpg

Verschnittene sind Kastraten, vom Kirchenvater Origines heißt es, er habe sich selbst entmannt (was ebenso widerbiblisch wäre), mit Homosexualität hat dieser Vers nichts zu tun.

Man lese auch hier (ich vertrete nicht alle Glaubensgrundsätze dieser Seite):

https://www.bibelkommentare.de/?page=qa&answer_id=535

Flüchtling
28.04.2017, 15:39
"Kirche so schwul wie nie..."


Brauchen die Kirchen, zusätzlich zu Hostienmanna, nur noch Bier und Milch aussch(a)enken, und homosechsuelle Männer können sich künftig den Weg in die Schwulenbar sparen.

Daggu
28.04.2017, 16:14
:lach:
Das ist alles nur noch irre. Ich trete da jetzt aus. Nicht aufgrund der Schwuchteln, sondern wegen der Doppelmoral und Verlogenheit.
Heißt es nicht irgendwo, "du sollst nicht lügen und heucheln" ?
Und dann noch die permanente Hetze gegen die letzten Patrioten von der AfD...nein danke.
Dummerweise will das Pack für den Kirchenaustritt auch noch 50 Euro :lach:
Noch auf den letzten Metern die Schäflein scheren.

Interessant dazu immer wieder die schonungslose Abrechnung Nietzsches (des richtigen Nietzsche) zur verkommenen Kirche und ewiger Priesterlüge:

– Hiermit bin ich am Schluß und spreche mein Urtheil. Ich verurtheile das Christenthum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Corruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Corruption gehabt. Die christliche Kirche ließ Nichts mit ihrer Verderbniß unberührt, sie hat aus jedem Werth einen Unwerth, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgend einen Nothstand abschaffen gieng wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Nothständen, sie schuf Nothstände, um sich zu verewigen... Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Nothstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert! – Die »Gleichheit der Seelen vor Gott«, diese Falschheit, dieser Vorwand für die rancune aller Niedriggesinnten, dieser Sprengstoff von Begriff, der endlich Revolution, moderne Idee und Niedergangs-Princip der ganzen Gesellschafts-Ordnung geworden ist, – ist christlicher Dynamit... »Humanitäre« Segnungen des Christenthums! Aus der humanitas einen Selbst-Widerspruch, eine Kunst der Selbstschändung, einen Willen zur Lüge um jeden Preis, einen Widerwillen, eine Verachtung aller guten und rechtschaffnen Instinkte herauszuzüchten! Das wären mir Segnungen des Christenthums! – Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihrem »Heiligkeits«-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend: das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, – gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgerathenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst ...

Diese ewige Anklage des Christenthums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände giebt, – ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christenthum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, – ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit …

Der Schuld- und Straf-Begriff, eingerechnet die Lehre von der »Gnade«, von der »Erlösung«, von der »Vergebung« – Lügen durch und durch und ohne jede psychologische Realität
sind erfunden, um den Ursachen-Sinn des Menschen zu zerstören: sie sind das Attentat gegen den Begriff Ursache und Wirkung! – Und nicht ein Attentat mit der Faust, mit dem Messer, mit der Ehrlichkeit in Haß und Liebe! Sondern aus den feigsten, listigsten, niedrigsten Instinkten heraus! Ein Priester-Attentat! Ein Parasiten-Attentat! Ein Vampyrismus bleicher unterirdischer Blutsauger!
(Nietzsche, Antichrist)

Der Priester als verbrecherischer Parasit, als ekelhafter Blutsauger, als blutschlürfende Hyäne und auch als Krebsgeschwür der Menschheit, jedenfalls eines Teils davon, das an ein reformiertes Judentum glaubt. Wie sprach schon Chrsitus:

"Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden".
(Joh 4, 22)

Nietzsche
28.04.2017, 17:06
Ein Schritt weiter: Der „Wille Gottes“, das heißt die Erhaltungsbedingungen für die Macht des Priesters, muss bekannt sein, - zu diesem Zwecke bedarf es einer Offenbarung. Auf deutsch: Eine große literarische Fälschung wird nötig, eine „heilige Schrift“ wird entdeckt, - unter allem hieratischem Pamp, mit Bußtagen und Jammergeschrei über die lange „Sünde“ wird sie öffentlich gemacht. Der „Wille Gottes“ stand längst fest: Das ganze Unheil liegt darin, das man sich der heiligen Schrift entfremdet hat... Moses schon war der „Wille Gottes“ offenbart... Was war geschehen?

Von nun an sind alle Dinge des Lebens so geordnet, das der Priester überall unentbehrlich ist: in allen natürlichen Vorkommnissen des Lebens, bei der Geburt, der Ehe, der Krankheit, dem Tode, gar nicht vom Opfer „der Mahlzeit“ zu reden, erscheint der heilige Parasit, um sie zu entnatürlichen, in seiner Sprache zu „heiligen“. Der Priester entwertet, entheiligt die Natur: Um diesen Preis besteht er überhaupt. Der Ungehorsam gegen Gott, das heißt gegen den Priester, gegen „das Gesetz“ bekommt nun den Namen „Sünde“: Die Mittel sich wieder „mit Gott zu versöhnen“, sind, wie billig, Mittel, mit denen die Unterwerfung unter dem Priester nur noch gründlicher gewährleistet ist. Der Priester allein „erlöst“.

Es ist der Kunstgriff der Religion und jener Metaphysiker, welche den Menschen als böse und sündhaft von Natur wollen, in die Natur zu verdächtigen und so ihn selbst schlecht zu machen: Denn so lernt er sich als schlecht empfinden, da er das Kleid der Natur nicht ausziehen kann. Allmählich fühlt er sich, bei einem langen Leben im Natürlichen, von einer solchen Last von Sünden bedrückt, das übernatürliche Mächte nötig werden, um diese Last heben zu können, und damit ist das schon Besprochene Erlösungsbedürfnis auf den Schauplatz getreten, welches gar keiner wirklichen, sondern einer eingebildeteten Sündhaftigkeit entspricht.

- (Gott) Er war auch undeutlich. Was hat er uns dar gezürnt, dieser Zornschnauber, dass wir ihn schlecht verstanden. Aber warum sprach er nicht deutlicher? Und lag es an unseren Ohren, warum gab er uns Ohren, die ihn schlecht hörten? War Schlamm in unseren Ohren, wohlan! Wer legte ihn hinein?

Tjo, neue Worte können es eben nicht so treffend beschreiben, wie der Echte.

Erik der Rote
28.04.2017, 17:15
Homosexuelle Handlungen und Sexualität sind nach Kirchenrecht schwere Sünden mehr muss man nicht wissen !

nurmalso2.0
28.04.2017, 17:57
Aus dem Innenleben einer Männerwelt:



Philipp Gessler: Bühling schildert in einem Buch, das kommende Woche erscheint, Kämpfe zwischen Liberalen und Reaktionären im Priesterseminar. Frauenfeindlichkeit, schwule Sexorgien, neu ankommende Seminaristen, die von den Älteren als Frischfleisch oder Bückstücke bezeichnet werden, elitäres Gehabe, stark verklemmte oder gar psychisch gestörte Männer im Seminar, Karrierismus, Verschweigen und Wegducken – andere, schönere Erfahrungen im Priesterseminar verwelken in dieser Atmosphäre.

.............................................

Bühling: ...................... Also die Ästhetik, die Kunst dieser Welt, dieses Emporgehobene dieser Welt ist, glaube ich, für einen schwulen Mann sehr anziehend.

Gessler: Hat es noch andere Gründe, also was zieht gerade offensichtlich schwule Männer überproportional häufig an der katholischen Kirche an, außer die Ästhetik?

Bühling: Ich glaube, auch diese reine Männerwelt, also dieses männerdominierende in der Kirche, spielt da eine große Rolle, eine ganz eigene Welt voller Ästhetik, aber auch dieses, ja, Männerdominierende.
http://www.deutschlandfunkkultur.de/schwule-sexorgien-im-priesterseminar.1278.de.html?dram:article_id=26758 5


David Berger weiß wovon er spricht:


Das ist ja alles so eine märchenhafte eigene Welt, vor allem, wenn man diese Messen sieht, die nach dem Tridentinischen Ritus ablaufen. Schon ziemlich schwul, oder?
Ja, sowieso. Es musste ja auch schwul sein, man darf ja nicht vergessen, die katholische Kirche hatte ja eine ganz wichtige Funktion in Hinblick auf die homosexuelle Welt. Es gab ja bis vor wenigen Jahren über Jahrhunderte hinweg nicht die Möglichkeit, sich zu outen und schwul zu leben, sondern man konnte entweder als komischer Onkel auf dem Land leben, und alle haben dann gefragt: „Warum bist du noch nicht verheiratet?“ Oder man musste eine Notheirat eingehen, die einen nicht glücklich gemacht hat.
................

Da hat die katholische Kirche ein Berufsprofil entwickelt, das wie gemacht war für schwule Männer.
................

Das hat sich dann aber auch geändert, als die Gesellschaft offener geworden ist.
Genau zu diesem Zeitpunkt entsteht ein ganz radikaler Priestermangel. Die Leute haben jetzt andere Möglichkeiten, schwul zu sein, sie müssen nicht mehr katholischer Priester werden.
https://www.vice.com/de/article/news-wie-schwul-ist-die-katholische-kirche-wirklich


Schwulsein in der katholischen Kirche wird wohl erst offiziell, wenn ein Papst seinen Liebling präsentiert.


.............. sind Kürzungen von mir.

Eine Sichtweise
28.04.2017, 17:58
Interessant dazu immer wieder die schonungslose Abrechnung Nietzsches (des richtigen Nietzsche) zur verkommenen Kirche und ewiger Priesterlüge:

– Hiermit bin ich am Schluß und spreche mein Urtheil. Ich verurtheile das Christenthum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Corruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Corruption gehabt. Die christliche Kirche ließ Nichts mit ihrer Verderbniß unberührt, sie hat aus jedem Werth einen Unwerth, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgend einen Nothstand abschaffen gieng wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Nothständen, sie schuf Nothstände, um sich zu verewigen... Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Nothstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert! – Die »Gleichheit der Seelen vor Gott«, diese Falschheit, dieser Vorwand für die rancune aller Niedriggesinnten, dieser Sprengstoff von Begriff, der endlich Revolution, moderne Idee und Niedergangs-Princip der ganzen Gesellschafts-Ordnung geworden ist, – ist christlicher Dynamit... »Humanitäre« Segnungen des Christenthums! Aus der humanitas einen Selbst-Widerspruch, eine Kunst der Selbstschändung, einen Willen zur Lüge um jeden Preis, einen Widerwillen, eine Verachtung aller guten und rechtschaffnen Instinkte herauszuzüchten! Das wären mir Segnungen des Christenthums! – Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihrem »Heiligkeits«-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend: das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, – gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgerathenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst ...

Diese ewige Anklage des Christenthums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände giebt, – ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christenthum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, – ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit …

Der Schuld- und Straf-Begriff, eingerechnet die Lehre von der »Gnade«, von der »Erlösung«, von der »Vergebung« – Lügen durch und durch und ohne jede psychologische Realität
sind erfunden, um den Ursachen-Sinn des Menschen zu zerstören: sie sind das Attentat gegen den Begriff Ursache und Wirkung! – Und nicht ein Attentat mit der Faust, mit dem Messer, mit der Ehrlichkeit in Haß und Liebe! Sondern aus den feigsten, listigsten, niedrigsten Instinkten heraus! Ein Priester-Attentat! Ein Parasiten-Attentat! Ein Vampyrismus bleicher unterirdischer Blutsauger!
(Nietzsche, Antichrist)

Der Priester als verbrecherischer Parasit, als ekelhafter Blutsauger, als blutschlürfende Hyäne und auch als Krebsgeschwür der Menschheit, jedenfalls eines Teils davon, das an ein reformiertes Judentum glaubt. Wie sprach schon Chrsitus:

"Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden".
(Joh 4, 22)





An diese Aussage ist prinzipiell so nichts auszusetzen.

Nur sollten wir so fair sein, das Wort Chritlich gegen das Wort Katholisch und Evangelisch zu ersetzen. Denn beide Vereine haben mit dem Christentum so viel zu tun, wie die Sahara mit der Antarktis.

Und was die schwulen Priester angeht: Wir Menschen sind nun mal auf das System Mann und Frau ausgelegt. Wenn jetzt jemand sich in jungen Jahren durch den Priesterberuf verpflichtet so zu leben und mit der Zeit merkt er kommt damit nicht klar. Einen anderne anständigen Beruf hat er ja nicht gelernt. Was tut er? Richtig.

Abgesehen davon, hat Jesus nie Priester ernannt, die Hauptberuflich für ihn unterwegs sein sollen. Auch keinen Bischof und keine Sitzer auf irgendeinen Stuhl.

Sjard
28.04.2017, 18:11
Das man von Seiten der katholischen Kirche das Zölibat einfführte hatte ganz triftige Gründe.
Man lockte homosexuelle Pfarrer an die sich mit dieser Tätigkeit im Umkreis der Kirche beweisen
wollen, das sie nicht schlecht sind.
Gerade diese Zielgruppe lässt sich von der Kirche aufgrund dunkler Geheimnisse dieses Klientels
nach den eigenen Wünschen abrichten oder erpressen.
Die Tätigkeit als Priester gibt dazu viel Gelegenheit, welches natürlich schön fürs Ego und die
Verneinung des Göttlichen in jedem Menschen ist und die Menschheit in Sündige und Heilige spaltet.
So führen nicht wenige Christen wegen irgendwelchen Aussagen aus der Bibel einen missionarischen Klein-krieg,
vergessen aber dabei das Gott und Götter nur im Frieden kommen können, sonst taucht er nicht auf.
In diesen Kreisen dem Schöpfer der Welt zu preisen halte ich heutzutage für überholt.

Eine Sichtweise
28.04.2017, 19:41
Das man von Seiten der katholischen Kirche das Zölibat einfführte hatte ganz triftige Gründe.
Man lockte homosexuelle Pfarrer an die sich mit dieser Tätigkeit im Umkreis der Kirche beweisen
wollen, das sie nicht schlecht sind.
Gerade diese Zielgruppe lässt sich von der Kirche aufgrund dunkler Geheimnisse dieses Klientels
nach den eigenen Wünschen abrichten oder erpressen.
Die Tätigkeit als Priester gibt dazu viel Gelegenheit, welches natürlich schön fürs Ego und die
Verneinung des Göttlichen in jedem Menschen ist und die Menschheit in Sündige und Heilige spaltet.
So führen nicht wenige Christen wegen irgendwelchen Aussagen aus der Bibel einen missionarischen Klein-krieg,
vergessen aber dabei das Gott und Götter nur im Frieden kommen können, sonst taucht er nicht auf.
In diesen Kreisen dem Schöpfer der Welt zu preisen halte ich heutzutage für überholt.

Ein interessanter Gedanke, dass Gott wenn er denn käme nur in Frieden käme.
Wer weiß, vielleicht tut er ja das und wir hören ihn nur nicht,
da wir so mit unserem - wie Du sagst - Ego beschäftig sind.

Schopenhauer
28.04.2017, 19:42
Interessant dazu immer wieder die schonungslose Abrechnung Nietzsches (des richtigen Nietzsche) zur verkommenen Kirche und ewiger Priesterlüge:

– Hiermit bin ich am Schluß und spreche mein Urtheil. Ich verurtheile das Christenthum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Corruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Corruption gehabt. Die christliche Kirche ließ Nichts mit ihrer Verderbniß unberührt, sie hat aus jedem Werth einen Unwerth, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von ihren »humanitären« Segnungen zu reden! Irgend einen Nothstand abschaffen gieng wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Nothständen, sie schuf Nothstände, um sich zu verewigen... Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Nothstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert! – Die »Gleichheit der Seelen vor Gott«, diese Falschheit, dieser Vorwand für die rancune aller Niedriggesinnten, dieser Sprengstoff von Begriff, der endlich Revolution, moderne Idee und Niedergangs-Princip der ganzen Gesellschafts-Ordnung geworden ist, – ist christlicher Dynamit... »Humanitäre« Segnungen des Christenthums! Aus der humanitas einen Selbst-Widerspruch, eine Kunst der Selbstschändung, einen Willen zur Lüge um jeden Preis, einen Widerwillen, eine Verachtung aller guten und rechtschaffnen Instinkte herauszuzüchten! Das wären mir Segnungen des Christenthums! – Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihrem »Heiligkeits«-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend: das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, – gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgerathenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst ...

Diese ewige Anklage des Christenthums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände giebt, – ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen... Ich heiße das Christenthum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, – ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit …

Der Schuld- und Straf-Begriff, eingerechnet die Lehre von der »Gnade«, von der »Erlösung«, von der »Vergebung« – Lügen durch und durch und ohne jede psychologische Realität
sind erfunden, um den Ursachen-Sinn des Menschen zu zerstören: sie sind das Attentat gegen den Begriff Ursache und Wirkung! – Und nicht ein Attentat mit der Faust, mit dem Messer, mit der Ehrlichkeit in Haß und Liebe! Sondern aus den feigsten, listigsten, niedrigsten Instinkten heraus! Ein Priester-Attentat! Ein Parasiten-Attentat! Ein Vampyrismus bleicher unterirdischer Blutsauger!
(Nietzsche, Antichrist)

Der Priester als verbrecherischer Parasit, als ekelhafter Blutsauger, als blutschlürfende Hyäne und auch als Krebsgeschwür der Menschheit, jedenfalls eines Teils davon, das an ein reformiertes Judentum glaubt. Wie sprach schon Chrsitus:

"Ihr wisset nicht, was ihr anbetet; wir wissen aber, was wir anbeten, denn das Heil kommt von den Juden".
(Joh 4, 22)





:gp:

Don
28.04.2017, 20:16
Ein hochrangiger, katholischer Geistlicher behauptet, dass die Hälfte aller katholischen Geistlichen schwul ist.


Irgendwie beruhgend, daß sie ihre Weltanschauung nicht weitervererben können.

Shahirrim
28.04.2017, 20:22
Man sollte es den Ägyptern stecken und dass der Papst in einem ungepanzertem Auto dort rum fährt! Das wird doch so manchen Muslimbruder anspornen, den Papst mal "treffen" zu wollen! :D

Daggu
28.04.2017, 20:24
Irgendwie beruhgend, daß sie ihre Weltanschauung nicht weitervererben können.

:haha: :gp:

Shahirrim
28.04.2017, 20:26
:haha: :gp:

Aussterben tut diese Kirche dennoch irgendwie nicht. Ich schätze, dies bleibt selbst mit 100% Schwuchteln so.

Klopperhorst
28.04.2017, 20:28
Aussterben tut diese Kirche dennoch irgendwie nicht. Ich schätze, dies bleibt selbst mit 100% Schwuchteln so.

Die Kirche lebte einst von überschüssigen Söhnen. Da die europäische Geburtenrate seit 50 Jahren nicht mal mehr zur Selbsterhaltung taugt, werden diese überschüssigen Söhne in Zukunft rar.
Daher stirbt die Priesterkaste entweder aus oder wird durch andere Rassen ersetzt.

---

Daggu
28.04.2017, 20:32
Aussterben tut diese Kirche dennoch irgendwie nicht. Ich schätze, dies bleibt selbst mit 100% Schwuchteln so.

Ich weiß nicht, ob man auf diesem Planeten etwas als "ewig" ansehen sollte, also unabhängig "seiend" von den Kosmologien, interessant vielleicht dazu die Steady-State-Theorie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Steady-State-Theorie

Krabat
29.04.2017, 19:01
Irgendwie beruhgend, daß sie ihre Weltanschauung nicht weitervererben können.

So wie Du. Du stirbst ja glücklicherweise auch ohne Kinder.

Affenpriester
29.04.2017, 20:14
Ich habe gestern auch Markus Lanz gesehen. (..)

Jetzt weiß ich, woher du deine Bildung beziehst.

Antisozialist
29.04.2017, 23:18
Die Kirche lebte einst von überschüssigen Söhnen. Da die europäische Geburtenrate seit 50 Jahren nicht mal mehr zur Selbsterhaltung taugt, werden diese überschüssigen Söhne in Zukunft rar.
Daher stirbt die Priesterkaste entweder aus oder wird durch andere Rassen ersetzt.

---

In Schwellen- und Entwicklungsländern wird es schon genug junge Männer geben, die zugunsten eines sicheren Einkommens, Auswanderungsmöglichkeiten und einer kirchlichen Ersatzfamilie auf eine eigene Familie verzichten werden. Insbesondere, wenn es Schwule sind, die im eigenen Land verachtet werden und ehe keine eigene Familie gründen können.