PDA

Vollständige Version anzeigen : Autoradio Freisprechanlage gesucht

Schwabenpower
26.04.2017, 23:33
Servus.

Ich suche gerade für mein Baustellenauto (Audi Avant A6 von 1998) ein Autoradio mit integrierter Freisprecheinrichtung. Möglichst über Bluetooth.

1 DIN Schacht und ISO Anschluß. Hat da jemand Erfahrungen?

Sollte allerdings nicht teurer als das Auto sein ;) Im Ernst: Preisklasse bis max. 200 Euro.

Muß sonst nichts können und auch keine großartige Ausgangsleistung oder super Klang haben

mabac
27.04.2017, 14:52
Servus.

Ich suche gerade für mein Baustellenauto (Audi Avant A6 von 1998) ein Autoradio mit integrierter Freisprecheinrichtung. Möglichst über Bluetooth.

1 DIN Schacht und ISO Anschluß. Hat da jemand Erfahrungen?

Sollte allerdings nicht teurer als das Auto sein ;) Im Ernst: Preisklasse bis max. 200 Euro.

Muß sonst nichts können und auch keine großartige Ausgangsleistung oder super Klang haben

JVC KD-R871BT Autoradio USB/CD-Receiver mit Bluetooth inkl. A2DP schwarz

hamburger
27.04.2017, 14:55
Bei den billigen Dingern wäre ich vorsichtig. Die Verständigung ist da äußerst mangelhaft...da Fahrzeuggeräusche nicht unterdrückt werden.

Schwabenpower
27.04.2017, 16:57
JVC KD-R871BT Autoradio USB/CD-Receiver mit Bluetooth inkl. A2DP schwarz

Bei den billigen Dingern wäre ich vorsichtig. Die Verständigung ist da äußerst mangelhaft...da Fahrzeuggeräusche nicht unterdrückt werden.

Ist ja witzig. Genau auf dieses Radio bin ich auch gestoßen.

Und: ich hatte dieselben Bedenken wie Hamburger.

Gut: ich schrieb ja, daß es kein Superluxus-Radio sein soll. Aber da ich das ja nach Verschrottung des Autos wieder ausbauen kann, sollte es auch kein zu(!) billiges Teil sein.

Ich hatte übrigens tatsächlich mal den fehler gemacht, mir eine billige (16 Euro oder so) Freisprechanlage für die Sonnenblende zu holen. Ich verstand alles gut. Nur mich keiner.

mabac
27.04.2017, 17:11

Hey, das Ding kostet 80,-€! Die billigen kosten um die 40,-€. Das Ding von JVC ist genauso gut wie das eingebaute Becker bei Mercedes, wenn man das Mikrofon richtig ausrichtet.

hamburger
27.04.2017, 18:52
Hey, das Ding kostet 80,-€! Die billigen kosten um die 40,-€. Das Ding von JVC ist genauso gut wie das eingebaute Becker bei Mercedes, wenn man das Mikrofon richtig ausrichtet.

Ich könnte dir jetzt eine Bildergalerie von Autos einstellen, die ich mit diversen Anlagen gefahren habe. Von Citroen bis Peugeot über Fiat und Renault...die einzige Anlage, die wirklich vernünftig funktioniert ist die von Mercedes.
Und das sind alles teure Lösungen vom Werk aus. Citroen hat einen Einschub für die SIM, also Telefon integriert. Geht so...aber sieh mal auf den Preis.
In den Wagen einer Bekannten haben wir ein Sony mit Blauzahn einbauen lassen...ziemlich dürftige Verständigung, bei höheren Geschwindigkeit nicht mehr möglich.
Wenn in der Einrichtung kein vernünftiger Prozessor eingebaut ist...kann man das vergessen.

Don
27.04.2017, 18:58
Ich hatte übrigens tatsächlich mal den fehler gemacht, mir eine billige (16 Euro oder so) Freisprechanlage für die Sonnenblende zu holen. Ich verstand alles gut. Nur mich keiner.

Ich hatte mal eine für so 80 Taler. Leider weiß ich nicht mehr wie das Teil heißt.
War Exzellent.

Thomas1734
27.04.2017, 19:28
Hallo Schwabenpower,

kauf dir einfach die "Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung" fürs Handy mit Solar.

59044

Kostet inzwischen schon ca. 40 €, noch vor einem Jahr knappe 30 € und die ist richtig gut!

Die ist Solarbetrieben, funktioniert in jedem Auto gut und braucht in der helleren Jahreszeit fast
niemals nachgeladen zu werden, in der übrigen Jahreszeit ca. 1 x im Monat. Die hängt mit sehr
guter Haltekraft an der Windschutzscheibe auch richtig gut.

Siehe "Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Handy mit Solar auch bei Amazon
gut beschrieben. Es lohnt sich, weil die mit jeden Bluetooth-Handy funktioniert.

Ist man angemeldet loggt sich die FSE selbständig ein sobald man näher als 5 Meter kommt u.
quittiert dies mit einem gut hörbaren Pieeeeep. Die Sprachqualität ist auch richtig gut, laut und
deutlich.

Ich kenne Betriebe wo ganze Heerscharen von Außendienstler u. Bauleute damit ausgerüstet
sind, unabhängig was im Auto/LKW verbaut ist.

Und wenn selbst die Trucker-Fahrer stehen auf diese FSE von "Avantree Sunday", das beweist
das die "Dinger" gut und ihr Geld wert sind.

Mehr Freisprecheinrichtung-Komfort braucht kein Fahrzeugführer! Da kannst Du nichts falsch
machen!

Gruß Thomas

Schwabenpower
27.04.2017, 22:08
Hallo Schwabenpower,

kauf dir einfach die "Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung" fürs Handy mit Solar.

59044

Kostet inzwischen schon ca. 40 €, noch vor einem Jahr knappe 30 € und die ist richtig gut!

Die ist Solarbetrieben, funktioniert in jedem Auto gut und braucht in der helleren Jahreszeit fast
niemals nachgeladen zu werden, in der übrigen Jahreszeit ca. 1 x im Monat. Die hängt mit sehr

Siehe "Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Handy mit Solar auch bei Amazon
gut beschrieben. Es lohnt sich, weil die mit jeden Bluetooth-Handy funktioniert.

Ist man angemeldet loggt sich die FSE selbständig ein sobald man näher als 5 Meter kommt u.
quittiert dies mit einem gut hörbaren Pieeeeep. Die Sprachqualität ist auch richtig gut, laut und
deutlich.

Ich kenne Betriebe wo ganze Heerscharen von Außendienstler u. Bauleute damit ausgerüstet

Und wenn selbst die Trucker-Fahrer stehen auf diese FSE von "Avantree Sunday", das beweist

Mehr Freisprecheinrichtung-Komfort braucht kein Fahrzeugführer! Da kannst Du nichts falsch
machen!

Gruß Thomas

Danke. Auch die war schon in meiner Auswahl. Scheint also wirklich gut zu sein.

Schwabenpower
27.04.2017, 22:10
Ich hatte mal eine für so 80 Taler. Leider weiß ich nicht mehr wie das Teil heißt.
War Exzellent.
Parrot vielleicht? Die sind wirklich gut. Fest eingebaut jedenfalls. Aber das will ich ja gerade nicht.

Thomas1734
28.04.2017, 04:44
Hallo Schwabenpower,

wenn Du die "Parrot -Freisprechanlage" viel nutzt, nicht am Fahrzeugbordnetz anschließt und vergisst
den Akku nachzuladen/fit zu halten, da kein Solar-Panel auf der Rückseite, ist schon am nächsten Tag
wie bei den Indianern Trommeln angesagt.

Und die Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung lässt sich auch am Bordnetz anschließen und
auch betreiben, zusätzlich.

Es mag sicher a.a. FSE geben die gut sind, aber mit der "Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung"
stimmen Preis-Leistung u. Qualität.

Thomas

Schwabenpower
28.04.2017, 07:50
Hallo Schwabenpower,

wenn Du die "Parrot -Freisprechanlage" viel nutzt, nicht am Fahrzeugbordnetz anschließt und vergisst
den Akku nachzuladen/fit zu halten, da kein Solar-Panel auf der Rückseite, ist schon am nächsten Tag
wie bei den Indianern Trommeln angesagt.

Und die Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung lässt sich auch am Bordnetz anschließen und
auch betreiben, zusätzlich.

Es mag sicher a.a. FSE geben die gut sind, aber mit der "Avantree Sunday Bluetooth-Freisprecheinrichtung"
stimmen Preis-Leistung u. Qualität.

Thomas

Hä? Ich meinte die fest eingebaute. Suche mal eben.....
59046

Habe aber das empfohlene Teil gestern noch bestellt.

Don
28.04.2017, 20:28
Parrot vielleicht? Die sind wirklich gut. Fest eingebaut jedenfalls. Aber das will ich ja gerade nicht.

Keine Ahnung. War mit Bügeln zum anklemmen an die Sonnenblende. Es hatte zwar ein Kabel für die Ziggi Steckdose, lief aber problemlos ein paar Tage auf Akku.

ah, ich habs. von Conrad. Jabra heißt das Ding. 84,-€.
https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/318039_LB_02_FB/bluetooth-freisprecheinrichtung-jabra-freeway-gespraechs-zeit-max-14-h.jpg?x=520&y=520

Schwabenpower
29.04.2017, 17:12
Keine Ahnung. War mit Bügeln zum anklemmen an die Sonnenblende. Es hatte zwar ein Kabel für die Ziggi Steckdose, lief aber problemlos ein paar Tage auf Akku.

ah, ich habs. von Conrad. Jabra heißt das Ding. 84,-€.
https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/318039_LB_02_FB/bluetooth-freisprecheinrichtung-jabra-freeway-gespraechs-zeit-max-14-h.jpg?x=520&y=520
So ein ähnliches Teil - aber eben billig (16 Euro oder so) - habe ich aktuell. SOAIY steht drauf. Versteht mich aber kaum jemand

jack000
08.05.2017, 11:00
Hä? Ich meinte die fest eingebaute. Suche mal eben.....
59046

Habe aber das empfohlene Teil gestern noch bestellt.
Gibt es da inzwischen eine Bewertung von dir zu dem Gerät?

Schwabenpower
08.05.2017, 13:58
Gibt es da inzwischen eine Bewertung von dir zu dem Gerät?

Jepp, seit genau heute ;)

Der Angerufene versteht mich gut. Klingt etwas blechern, aber sonst OK, klar und deutlich. Empfehlenswert.

Wird mit zwei durchsichtigen Haltern (ähnlich wie Handyhalter) geliefert: einmal für die Windschutzscheibe mit Saugnapf, und einmal für die Sonnenblende mit Klammer. An der Sonnenblende macht natürlich die Solaraufladung wenig Sinn.

An der Scheibe allerdings bei mir auch nicht: Auto steht in der Garage ;)

Ach ja, das Gerät selbst ist klein und handlich, man kann es leicht aus der halterung ziehen und in die Jackentasche stecken.

jack000
08.05.2017, 14:16
Jepp, seit genau heute ;)

Der Angerufene versteht mich gut. Klingt etwas blechern, aber sonst OK, klar und deutlich. Empfehlenswert.

Wird mit zwei durchsichtigen Haltern (ähnlich wie Handyhalter) geliefert: einmal für die Windschutzscheibe mit Saugnapf, und einmal für die Sonnenblende mit Klammer. An der Sonnenblende macht natürlich die Solaraufladung wenig Sinn.

An der Scheibe allerdings bei mir auch nicht: Auto steht in der Garage ;)

Ach ja, das Gerät selbst ist klein und handlich, man kann es leicht aus der halterung ziehen und in die Jackentasche stecken.
Also hast du dir das Gerät das Thomas1734 empfohlen hat gekauft? Ich hatte das erst so verstanden, dass du das Parrots bestellt hast.

Schwabenpower
08.05.2017, 14:42
Also hast du dir das Gerät das Thomas1734 empfohlen hat gekauft? Ich hatte das erst so verstanden, dass du das Parrots bestellt hast.

Nein, das Parrot ist eingebaut (in einem anderen Auto). Bestellt und bekommen habe ich das Avantree Sunday.

Zu dem Parrot kann ich aber auch was schreiben (CK 3100): Einbau wurde bei mir von einer entsprechenden Werkstatt durchgeführt. Spracheingabe über externes Mikrofon, welches direkt vor dem Tacho aufgeklebt ist. Wiedergabe über Radiolautsprecher.

Das Gerät ist einfach klasse, aber eben nicht zwischen verschiedenen Autos so einfach austauschbar. Sprachbefehle gehen aber nicht immer, was natürlich auch an mir bzw. ähnlich klingenden Kontakten liegen kann (z.B. habe ich einen "Weissner, als auch einen "Beisner" in den Kontakten. Das geht schon mal schief)

Ansonsten einfache Bedienung, man braucht nicht mal hinzusehen, weil das Gerät praktisch vorliest.

jack000
30.12.2017, 17:14
Hallo Schwabenpower,

59044

deutlich.

machen!

Gruß Thomas

Ich habe mir das Gerät auch zugelegt und bin zufrieden. Für 30€ ist das ein gutes Gerät, allerdings ist die Gebrauchsanleitung nur mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt worden, was aber nicht schlimm ist, das Gerät habe ich zum laufen bekommen.

Ein Grund war auch, dass man dieses an die Scheibe pappen kann, denn ich halte nichts davon an der Sonnenblende so ein Ding einzuhaken.
Auch ist so der Solarbetrieb möglich bisher habe ich nur 1 mal das Gerät aufgeladen.

Schwabenpower
30.12.2017, 17:25
Ich habe mir das Gerät auch zugelegt und bin zufrieden. Für 30€ ist das ein gutes Gerät, allerdings ist die Gebrauchsanleitung nur mit einem Übersetzungsprogramm übersetzt worden, was aber nicht schlimm ist, das Gerät habe ich zum laufen bekommen.

Ein Grund war auch, dass man dieses an die Scheibe pappen kann, denn ich halte nichts davon an der Sonnenblende so ein Ding einzuhaken.
Auch ist so der Solarbetrieb möglich bisher habe ich nur 1 mal das Gerät aufgeladen.
Geht mir genauso. Klebt oben links an der Scheibe. Selbst bei den jetzigen kurzen und trüben Tagen habe ich schon lange nicht mehr per Kabel aufgeladen.

Thomas1734
30.12.2017, 19:58
Im Winter bei vielen trüben Tagen und tgl. so ich ca. mind. 10 Minuten während der Fahrt telefoniere,
nehme ich es am Wochenende mit zum aufladen.

Das reicht eigentlich schon für die kommende Woche.

So ab April bis inkl. Oktober braucht man es nur sehr selten mal nachladen. Die Verständigung ist gut
und selbst wenn das Auto aus ist, ist man immer erreichbar über diese Freisprecheinrichtung im Auto.
Ist eben einfach, gut und macht genau was es soll bei guter Verständigung.

Thomas