PDA

Vollständige Version anzeigen : SPD-Chef verteidigt Kirchen - Schulz nennt Aufruf der AfD "abscheulich"



Seiten : 1 [2]

Marlen
03.05.2017, 08:57
Da kann mal mal sehen, wer mit den Pfaffen unter einer Decke steckt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_80977482/martin-schulz-aufruf-der-afd-unfassbar-und-abscheulich-.html

Die Grünen wollten einmal Trennung von Kirche und Staat .... die
waren schon in einer Regierung und haben auch nichts unternommen
..... sie hätten es bei Koalitionsverhandlungen zur Bedingung machen können!

Die Kirchen können bleiben ... dummes Volk braucht auch eine Lobby!

Machen wir einfach das Volk gescheiter :cool:


.... und warum fällt Dir das nur bei Schulz auf????? :auro:

Die Schwarzen hocken doch schon ständig in der ersten und zweiten
Reihe - unter der Kanzel!

Krabat
03.05.2017, 09:28
die amtskirche ist das problem. fettgefressen, realitätsfern, überbezahlt. genauso, wie frauen nicht kanzler sein sollten, die keine kinder haben, genauso sollten männer nicht kirchenchef sein, die keinen nachwuchs haben.

Jesus hatte auch keine Kinder. Am besten Du leckst den Mohammed, der hatte viele Frauen und war ein großes Arschloch.

Der ist richtig für Dich pseudobayrischen Kasper.

-jmw-
03.05.2017, 10:27
Jetzt stellst du dich aber dumm.
Mag Dich vielleicht überraschen, aber manchmal bin ich dumm! :)


Gefällt mir.
Die Idee kam mir, wenn ich mich recht entsinne, nach einem Satze des Herrn Dawkins, (sinngemäss) an englischen werde viel zu wenig in der Bibel gelesen.
In Deutschland kommt der Schüler, wählt er Philo oder Ethik o.ä., ja drumherum. Und das bei einem der wichtigsten Dokumente europäischer Geschichte (und Literatur, Kultur, Kunst, Musik...)! Umgekehrt fehlt dem, der Reli wählt, einiges. Also packen wir das alles eben zusammen: Bibelkunde, Kirchen- und Konfessionsgeschichte, Philosophiegeschichte, Religionswissenschaft. Wenn in einer Schule genügend Bedarf besteht, kann dieser Unterricht klassenweise gerne auch konfessionell gebunden gegeben und nicht nur Fakten, sondern auch Wahrheiten unterrichtet werden.
Nochmal Dawkins: "A native speaker of English who has never read a word of the King James Bible is verging on the barbarian." Das wollen wir für unsere Kinder ja wohl nicht!

(Und da wir ja im HPF sind: So ein Fach erübrigte auch den sog. Islamunterricht.)

Jodlerkönig
03.05.2017, 10:32
Du meinst alle müssen Kinder haben .... zumindest welche machen? :schreck:

Von manchen Typen reicht es wenn sie einmalig bleiben .....natürlich nicht. ich sage nur, daß nur leute die kinder haben, an für die zukunft entscheidenden posten sitzen sollten. was kümmert es eine merkel, wenn nach ihr die sintflut kommt.......ihre nichtgeborenen kinder müssen den dreck dieser sau frau nicht aushalten. verantwortung für die zukunft übernimmt eher jemand, dessen fleisch und blut damit leben muss.

Odem
03.05.2017, 10:55
Ganz sicher nicht auf dieses verschissene Bismarckreich. Bismarck hat den Juden Rechtsgleichheit gegeben und die Katholiken zu Deutschen zweiter Klasse erklärt und sie bekämpft.

Außerdem hat er unsere österreichischen Brüder und Volksgenossen durch Krieg eliminiert.

Bismarck war ein schmutziger Volksverräter.

Nur, das der Deutsch - Deutsche Krieg, von 1866 eine Folge der Verräterischen Machenschaften von Metternich war.

Mehr hast Du nicht?

tosh
03.05.2017, 11:20
Und ,ja für das Gute was Die Kirchen getan haben ,leben sie auch recht gut von Unserem Geld ,
und das in jeder Politepoche ,ob Kaiserreich oder Diktatur ,die Kirche war immer der Partner ,der die Fahne in den Wind hängte
was natürlich auch dem menschlichen Bestreben entspricht .
Aber das sich ,na ja das hatten Wir ja schon ,nur ich würde den Regierungen raten ,den Missbrauch an Untergebenen/Anvertrauten
nie wieder Kirchen -intern zu regeln ,das könnte zu Reaktionen führen ,die hinterher keiner wollte .
Lieber Freund ,ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht -Gruß Bestmann.
Wenn Straftaten begangen wurden gibt es doch Strafverfahren gemäß unserer Gesetze, zusätzlich zu internen Disziplinarverfahren.
Hauptsächlich leben die Kirchen von der Kirchensteuer - der Einzug derselben durch den Staat ist abzulehnen (Stichwort "Staatskirche" ), das sollen die selber machen.
Ach ja, ein sog. Kirchgeld ziehen die zusätzlich von ihren Schafen ein.

konfutse
03.05.2017, 12:01
Mag Dich vielleicht überraschen, aber manchmal bin ich dumm! :)
Also dann frontal: Ja, ich meine, dass der Staat nicht alle Widersprüche in Gesetzen auflösen kann, wenn es seiner Rechtsauffassung nach keine sind. Wenn es Widersprüche sind, dann können auch Gerichte diese durch ihre Rechtsprechung auflösen. Der Schutz des Privateigentums und die Erhebung von Steuern ist für mich übrigens auch kein Widerspruch und vermutlich auch nicht für das BVerfG, ansonsten hätte sich schon mal jemand bis dorthin durchgeklagt und hätte obsiegt.

Bestmann
03.05.2017, 15:17
Wenn Straftaten begangen wurden gibt es doch Strafverfahren gemäß unserer Gesetze, zusätzlich zu internen Disziplinarverfahren.
Hauptsächlich leben die Kirchen von der Kirchensteuer - der Einzug derselben durch den Staat ist abzulehnen (Stichwort "Staatskirche" ), das sollen die selber machen.
Ach ja, ein sog. Kirchgeld ziehen die zusätzlich von ihren Schafen ein.

:gp:

nurmalso2.0
03.05.2017, 15:47
Na ja ,so würde ich das nicht verallgemeinern ,wer ist dieser Schulz ,ein wenig bekanntes Lichtlein in Deutschland
ein sogenannter "Eroberer der Neuzeit ,wenig Bildung/Ausbildung /trockener Alkoholiker ex Bürgermeister in einem
Kaff ohne jede Bedeutung .
Also kann es tatsächlich noch Leute geben ,die diesen SPD Emporkömmling nicht kanten .
Gruß ,und sage mal ehrlich ist dieser "Schulz " so einen Strang im Forum überhaupt wehrt ?
Bestmann

Schulz ist für mich eine art Punchingball oder Sandsack, immer feste draufhauen bei so viel Angriffsfläche die der Genossse Schwachkopf bietet.

Bestmann
03.05.2017, 16:02
Schulz ist für mich eine art Punchingball oder Sandsack, immer feste draufhauen bei so viel Angriffsfläche die der Genossse Schwachkopf bietet.

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen .
Gruß Bestmann

Marlen
04.05.2017, 08:27
natürlich nicht. ich sage nur, daß nur leute die kinder haben, an für die zukunft entscheidenden posten sitzen sollten. was kümmert es eine merkel, wenn nach ihr die sintflut kommt.......ihre nichtgeborenen kinder müssen den dreck dieser sau frau nicht aushalten. verantwortung für die zukunft übernimmt eher jemand, dessen fleisch und blut damit leben muss.Merkel ist schlimmer als die Sintflut :basta:

-jmw-
04.05.2017, 08:44
Also dann frontal: Ja, ich meine, dass der Staat nicht alle Widersprüche in Gesetzen auflösen kann, wenn es seiner Rechtsauffassung nach keine sind. Wenn es Widersprüche sind, dann können auch Gerichte diese durch ihre Rechtsprechung auflösen. Der Schutz des Privateigentums und die Erhebung von Steuern ist für mich übrigens auch kein Widerspruch und vermutlich auch nicht für das BVerfG, ansonsten hätte sich schon mal jemand bis dorthin durchgeklagt und hätte obsiegt.
Gemäss demselben Staat bzw. derselben Verfassung sind aber auch Trennung von Staat und Kirche einerseits und Religionsunterricht an öff. Schulen kein Widerspruch.

herberger
04.05.2017, 09:59
https://donnerruf.wordpress.com/


Kirche schmeißt Christen*raus

Der HERR JESUS CHRISTUS spricht: „Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen. Und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unbelohnt bleiben.“ (Matthäus 10: 40-42)
Christian Bärthel Ludwig-Jahn-Str. 5 07580 Ronneburg Tel. 036602-34954





Thüringer Landespolizeidirektion
Andreasstraße 38
99084 Erfurt
Ronneburg, 04.05.2017
Dienstaufsichtsbeschwerde / Strafanzeige
*
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich am vergangenen Sonntagmorgen (30.04.2017) zum Gottesdienst in die St. Bartholomäikirche in Altenburg gehen wollte, wurde ich im Eingangsbereich – nachdem ich bereits das Liederblatt bekam – von einem in zivil gekleideten Mitarbeiter des Staatsschutzes (Herr Loose) gestoppt, ein anderer Staatsschutzmitarbeiter (Herr Weber) holte den Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates, der sich dann – wie eingeübt – nach meinem Namen erkundigte.
Nachdem ich diesen nannte, sagte er mir, dass er vom Hausrecht Gebrauch macht und ich die Kirche verlassen solle. Da ich darüber sehr verwundert war, erkundigte ich mich nach einem Grund für dieses Verhalten. Er sagte dann, dass ich ja sicher nicht als Christ da sei, woraufhin ich ihm antworte: doch – natürlich bin ich als Christ hier und bin sogar selbst Prediger des Evangeliums.
Nun wollte er einlenken und meinte, dass nichts dagegen spricht, wenn ich mich anständig verhalte, am Gottesdienst teilnehmen zu können. Doch sofort intervenierte der Staatsschutzmann Loose und sagte zu ihm: „Nein – das geht nicht“ bzw. „Nein – auf keinen Fall“ oder eine ähnliche Wortwahl.
Der Kirchenmann traute sich nicht, dieser Anweisung zu widersprechen und gab den Polizisten nach, die mir schließlich drohten, mich gewaltsam entfernen zu lassen, wenn ich nicht in 30 Sekunden die Kirche verlassen habe. Dieses Vorgehen ist ungeheuerlich!
Die beiden Staatsschutzmänner geleiteten mich vor die Tür und ich holte Zettel und Stift raus um mir deren Namen zu notieren, sie aber verweigerten mir – trotz mehrfacher Nachfrage – diese zu nennen. Schließlich verlangte ich, dass sie mir ihre Ausweise zeigen, was sie auch erst nach mehrmaliger Aufforderung und ziemlich kurz taten, sodass ich mir nur den jeweiligen Familiennamen, nicht aber die Vornamen, Dienststelle und Dienstgrad notieren konnte.
Herr Loose drohte mir im Übrigen mit Konsequenzen, wenn ich irgendwo seinen Namen nennen sollte. Da ich ein solches Treiben jedoch nicht stillschweigend hinnehmen kann, habe ich noch am selben Tag Altenburg-Online ein Interview gegeben, in dem ich mein Erleben schilderte:

Jodlerkönig
04.05.2017, 10:23
https://donnerruf.wordpress.com/


Kirche schmeißt Christen*raus

Der HERR JESUS CHRISTUS spricht: „Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen. Wer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen. Und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: Es wird ihm nicht unbelohnt bleiben.“ (Matthäus 10: 40-42)
Christian Bärthel Ludwig-Jahn-Str. 5 07580 Ronneburg Tel. 036602-34954wenn noch einer zweifel hat, daß die demokratie in deutschland kaputt ist, der soll sich den film anschauen...


https://www.youtube.com/watch?v=bQqrBiVYLDc

ERNEUERER
04.05.2017, 10:25
Wenn Straftaten begangen wurden gibt es doch Strafverfahren gemäß unserer Gesetze, zusätzlich zu internen Disziplinarverfahren.
Hauptsächlich leben die Kirchen von der Kirchensteuer - der Einzug derselben durch den Staat ist abzulehnen (Stichwort "Staatskirche" ), das sollen die selber machen.
Ach ja, ein sog. Kirchgeld ziehen die zusätzlich von ihren Schafen ein.


Bin seit vielen Jahren nicht mehr Kirchenmitglied ... was verstehst du unter sog. Kirchengeld was eingezogen wird ?

konfutse
04.05.2017, 18:43
Gemäss demselben Staat bzw. derselben Verfassung sind aber auch Trennung von Staat und Kirche einerseits und Religionsunterricht an öff. Schulen kein Widerspruch.
Deswegen bleibt leider alles so wie es ist.

Fortuna
04.05.2017, 19:00
So ein opportunistischer Schmierlappen. Na, war wohl nix mit dem Chulz-Effekt?


War ein Schreibfehler. Heißt richtig Chulz-Defekt.

Sondierer
04.05.2017, 19:07
Die Sekte hat das wie immer geschickt gemacht. Erst hat sie sich politisch gar nicht positioniert. Dann haben sie erkannt, dass die Fremdenfeinde in der Minderheit sind und der Flüchtlingsstrom eine echte Geldpresse ist. Seither sind es glühende Verfechter der "Nächstenliebe, Toleranz und Weltoffenheit".

Wäre die Stimmung hier gewesen wie in Polen oder Ungarn, hätte man es wie die Sektenleiter dort gemacht. Die schwimmen immmer mit dem Strom. Die Lehre der Heuchler ist wachsweich.

Die schwimmen mit dem mainstream, der Strom ist ein anderer.

Krabat
04.05.2017, 20:07
wenn noch einer zweifel hat, daß die demokratie in deutschland kaputt ist, der soll sich den film anschauen...


https://www.youtube.com/watch?v=bQqrBiVYLDc

Der Reichsbürger Christian Bärthel wurde am 27. August 1974 geboren. Er stammt aus Ronneburg war stellvertretender Landesvorsitzender und Pressesprecher der Deutschen Partei (DP) in Thüringen.

Der Thüringische Verfassungsschutz bezeichnet ihn als Rechtsextremisten. Er ist einer der bekanntesten Anhänger der „Kommissarischen Reichsregierung“ und bezeichnet sich selbst als „Staatsbürger und Sachwalter des Deutschen Reiches“.


PS: Du Oberhampeljodler brauchst mir Dein Reichsbürgervideo nicht auch noch auf die Pinwand schmieren. Wieso bist Du eigentlich so dämlich niemals auch nur die kleinsten Zusammenhänge zu erkennen?

Schopenhauer
05.05.2017, 08:07
Die Zionisten haben mittlerweile überall ihre Leute in Stellung gebracht.
Ob Macron, Le Pen, Merkel, oder eben Schulz, alles der gleiche Verein.

Eben.
(Ich bin auf dem Forum mal bis ca. 2009 zurück gegangen. Es waren so einige hier, die das geschrieben haben. Es kommt hier also nicht an.)

-jmw-
05.05.2017, 11:06
Deswegen bleibt leider alles so wie es ist.
Worin bestand nun die Uneinigkeit? :?

tosh
05.05.2017, 11:14
Bin seit vielen Jahren nicht mehr Kirchenmitglied ... was verstehst du unter sog. Kirchengeld was eingezogen wird ?Dazu wird man freundlich aufgefordert, es ist meist ein 2-stelliger Betrag, man darf sich selbst entsprechend seinem Einkommen einschätzen, also zusätzlich zur Kirchensteuer. Betrifft die evang. Kirche.

ERNEUERER
05.05.2017, 12:32
Dazu wird man freundlich aufgefordert, es ist meist ein 2-stelliger Betrag, man darf sich selbst entsprechend seinem Einkommen einschätzen, also zusätzlich zur Kirchensteuer. Betrifft die evang. Kirche.



Kenn ich aus meiner Kirchen-Vergangenheit nicht ... so dreist sind die Kirchenverbände , naja wer sich dazu belabern lässt ist selbst Schuld :crazy:


Wird einem dann ein Plätzchen im Himmel wenigstens garantiert :D

konfutse
05.05.2017, 13:04
Worin bestand nun die Uneinigkeit? :?
In der Meinung zur Beseitigung von Widersprüchen in Gesetzen.

-jmw-
06.05.2017, 08:55
In der Meinung zur Beseitigung von Widersprüchen in Gesetzen.
Gut, dann wär das ja geklärt. Zurück zum Thema! :)