PDA

Vollständige Version anzeigen : Stahlhelm der Wehrmacht



Würfelqualle
27.12.2005, 20:01
Weiss einer eine Internetseite, wo man Stahlhelme der Wehrmacht kaufen kann ? Kann man sowas überhaupt im Internet seriös kaufen ? Auf Ebay habe ich kein Bock. Bei diesen ganzen Militariarseiten im Netz, sieht man ja nicht durch. Am liebsten wäre mir Katalog anschauen, draufklicken, kaufen.


Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
27.12.2005, 20:09
Also www.militaria321.com hat gute Versionen. Doch sind originale Helme sehr teuer. Selbst mir würde eine Kopie reichen.
Die Seite hat übrigens auch gute Orden :D

Würfelqualle
27.12.2005, 20:11
Also www.militaria321.com hat gute Versionen. Doch sind originale Helme sehr teuer. Selbst mir würde eine Kopie reichen.
Die Seite hat übrigens auch gute Orden :D


...und wo bekommt man Kopien her ?



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
27.12.2005, 20:13
Die Seite ist ja wie Ebay. ;(

Gibts keine, so in etwa, Angebot anguggen, draufklicken,kaufen ?




Gruss von der Würfelqualle

Waldgänger
27.12.2005, 20:16
Es geht um Stahlhelme?Nun da werde ich ja richtig geil! :D :cool: :))

Würfelqualle
27.12.2005, 20:20
Es geht um Stahlhelme?Nun da werde ich ja richtig geil! :D :cool: :))


Ja, hätte gern einen für´s Wohnzimmer unter der Reichskriegsflagge. :D



Gruss von der Würfelqualle

M. Wittmann
27.12.2005, 20:24
Die Seite ist ja wie Ebay. ;(

Gibts keine, so in etwa, Angebot anguggen, draufklicken,kaufen ?


Tut mir leid, das kenne ich nicht.

Würfelqualle
27.12.2005, 20:26
Tut mir leid, das kenne ich nicht.



Aber trotzdem danke, Kamerad Wittmann. ;)



Gruss von der Würfelqualle

Mario
27.12.2005, 20:55
Hallo,

Militaria des dritten Reiches und anderer Epochen findest du in allen Variationen bei http://www.stephan.de. Dort solltest du dich einmal umsehen. Ansonsten gibt es ab und an derartige Auktionen bei Ebay; auch Flohmärkte hüten oft noch den ein oder anderen Schatz.

Viele Grüße,

Würfelqualle
27.12.2005, 21:54
Hallo,

Militaria des dritten Reiches und anderer Epochen findest du in allen Variationen bei http://www.stephan.de. Dort solltest du dich einmal umsehen. Ansonsten gibt es ab und an derartige Auktionen bei Ebay; auch Flohmärkte hüten oft noch den ein oder anderen Schatz.

Viele Grüße,


Hehe, gute Seite. Da werde ich mal stöbern und vieleicht mir ein Stahlhelm kaufen. Der wird dann gründlich geschliffen und mit schwarzen Hochglanzlack lackiert. Dann kommen noch diverse Embleme auf das Stahlmützchen. :D


Gruss von der Würfelqualle

Mario
27.12.2005, 22:03
Embleme sind bei www.stephan.de (http://www.stephan.de) ja vorhanden, nur für die Fotos abgeklebt oder verdeckt.

Ansonsten findest du solche hier:
- Verknüpfung von mir selbst gelöscht -

M.k.G.

Nachtrag: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der hier gelisteten Verknüpfungen.
Obwohl diese, nach den in den jeweiligen Staaten geltenden Gesetzen legal sein sollten.

Nachtrag die 2.: Gut, Hauptsache du hast deine Quelle ;)

Equilibrium
27.12.2005, 22:05
Weiss einer eine Internetseite, wo man Stahlhelme der Wehrmacht kaufen kann ? Kann man sowas überhaupt im Internet seriös kaufen ? Auf Ebay habe ich kein Bock. Bei diesen ganzen Militariarseiten im Netz, sieht man ja nicht durch. Am liebsten wäre mir Katalog anschauen, draufklicken, kaufen.


Gruss von der Würfelqualle


Diverse SexShops bieten solche Sachen für Leute wie Sie.
Fragen Sie einfach mal nach "Fetisch-Artikeln".

M. Wittmann
27.12.2005, 22:11
Aber trotzdem danke, Kamerad Wittmann. ;)

Keine Ursache, Kamerad! :]

Diese 1944Militaria Seite, Mario, zeigt verfassungswidrige Embleme...
Ich würde sie löschen.. ;)

Würfelqualle
27.12.2005, 22:13
Diverse SexShops bieten solche Sachen für Leute wie Sie.
Fragen Sie einfach mal nach "Fetisch".


Spam hier nicht rum. Falls du nichts zum Thema beitragen kannst, dann halt den Sabbel.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
27.12.2005, 22:20
Zitat von Mario :

Nachtrag: Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten der hier gelisteten Verknüpfungen.
Obwohl diese, nach den in den jeweiligen Staaten geltenden Gesetzen legal sein sollten.






@Mario

Ob das reicht mit der Distanzierung ? Mach die untere Verknüpfung lieber weg, ich habe sie mir schon abgespeichert.




Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
28.12.2005, 09:51
dieser strang ist mal wieder pure realsatire


:lol:

Meister Lampe
28.12.2005, 10:08
Ich weise die Kameraden hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die ordentliche deutsche Stahlhelmsammlung mindestens aufzuweisen hat:
- den Stahlhelm M1935
- den Stahlhelm M1940
- den Stahlhelm M1942
- die Fallschirmjägerstahlhelme M1936, M1937 und M1938
- den alten Reichswehrstahlhelm M1918
Bonuspunkte gibt es für den Besitz von Stahlhelmen mit den Emblemen von Kriegsmarine, Luftwaffe, DRK, HJ, LSW, NSKK, OT, RAD, RLB, SHD, Volkssturm und natürlich Waffen-SS.

Das wäre alles. Wegtreten!

M. Wittmann
28.12.2005, 11:18
Ach, du übertreibst. Ich fixiere mich eher auf eine schöne Schirmmütze, wenns möglich von der Elite. Der Besitz ist schließlich nicht strafbar, und auf jeder Militariabörse bekommste solche Teile schon in einem annehmbaren Preis.
Einen Stahlelm werde ich mir mit Sicherheit später einmal zulegen. Ich hatte mal das Vergnügen, in Nottingham [London] auf dem Großmarkt einen der Elite anziehen zu dürfen. Der war original, sehr gute Qualität und hat nur 38 Pfund gekostet. Ich wollte ihn mir holen, doch hatten wir in den Koffern keinen Platz mehr, und in den Flieger mit einem Stahlhelm war unmöglich. Ich hatt aber so'n Hals, das kannst du mir glauben.
Ich kann mir vorstellen, später den M42 zu kaufen, doch die sind im Vgl. zum M35er sehr teuer. M40 interessiert mich nun weniger, da er nur ein Übergangsmodell war, und der M35 erinnert noch zu stark an die Helme des Wk1, und die mag ich nicht besonders. Dann eher ne Pickelhaube..:D


@Würfelqualle, es schadet gewiß nichts, wenn du mal auf Sammlermärkten oder Flohmärkten Ausschau hälst. Ich habe da schon oft welche gesehen, doch damals wollte ich sie noch nicht. Natürlich gänzlich ohne Embleme..:rolleyes:

Meister Lampe
28.12.2005, 11:35
Einen Stahlelm werde ich mir mit Sicherheit später einmal zulegen. Ich hatte mal das Vergnügen, in Nottingham [London] auf dem Großmarkt einen der Elite anziehen zu dürfen. Der war original, sehr gute Qualität und hat nur 38 Pfund gekostet. Ich wollte ihn mir holen, doch hatten wir in den Koffern keinen Platz mehr, und in den Flieger mit einem Stahlhelm war unmöglich. Ich hatt aber so'n Hals, das kannst du mir glauben.
Ich kann mir vorstellen, später den M42 zu kaufen, doch die sind im Vgl. zum M35er sehr teuer. M40 interessiert mich nun weniger, da er nur ein Übergangsmodell war, und der M35 erinnert noch zu stark an die Helme des Wk1, und die mag ich nicht besonders. Dann eher ne Pickelhaube..:D

Das hätte ich ja gerne gesehen: Panzerkamerad Wittmann hockt sich mit einem Stahlhelm der "Elite" ins Flugzeug - frisch und munter auf dem Heimweg von seiner persönlichen Operation Seelöwe. :)) :)) :)) :))
Ansonsten: Viel Vergnügen beim Weitersammeln. Sie können ja daheim mit ihren Schmuckstücken ein wenig vorm Spiegel auf und ab paradieren und schon mal das korrekte Grüßen üben...

Würfelqualle
28.12.2005, 11:46
Das hätte ich ja gerne gesehen: Panzerkamerad Wittmann hockt sich mit einem Stahlhelm der "Elite" ins Flugzeug - frisch und munter auf dem Heimweg von seiner persönlichen Operation Seelöwe. :)) :)) :)) :))
Ansonsten: Viel Vergnügen beim Weitersammeln. Sie können ja daheim mit ihren Schmuckstücken ein wenig vorm Spiegel auf und ab paradieren und schon mal das korrekte Grüßen üben...




:2faces: Schreib mal öfter hier !



Gruss von der Würfelqualle

Meister Lampe
28.12.2005, 11:49
:2faces: Schreib mal öfter hier !



Gruss von der Würfelqualle

Sie schätzen meine feine Ironie? Das freut mich.

M. Wittmann
28.12.2005, 12:33
Das hätte ich ja gerne gesehen: Panzerkamerad Wittmann hockt sich mit einem Stahlhelm der "Elite" ins Flugzeug - frisch und munter auf dem Heimweg von seiner persönlichen Operation Seelöwe. :)) :)) :)) :))
Ansonsten: Viel Vergnügen beim Weitersammeln. Sie können ja daheim mit ihren Schmuckstücken ein wenig vorm Spiegel auf und ab paradieren und schon mal das korrekte Grüßen üben...

So würde ich das nicht ausdrücken. Andere sammeln Briefmarken, Münzen oder kleine Eisenbahnen. Ich sammle Militaria-Zubehör. Solange ich sie nicht offen zeige oder verscherbel ist das auch in Ordnung.

Aber nett, daß du so sachlich bleibst..
:rolleyes:

Cthulhu
28.12.2005, 12:52
Reichskriegsflagge im Wohnzimmer? Klasse! Da hat jemand einen auserlesenen Geschmack. Ich muss mir auch mal die Reichskriegsflagge besorgen, aber wo kriege ich die dazugehörige Pickelhaube her?
War der Stahlhelm nicht das Zeichen der Typen von der DNVP?

MarcinMaximus
28.12.2005, 12:54
Weiss einer eine Internetseite, wo man Stahlhelme der Wehrmacht kaufen kann ? Kann man sowas überhaupt im Internet seriös kaufen ? Auf Ebay habe ich kein Bock. Bei diesen ganzen Militariarseiten im Netz, sieht man ja nicht durch. Am liebsten wäre mir Katalog anschauen, draufklicken, kaufen.


Gruss von der Würfelqualle



Was will man mit sowas?!?! ?(

MarcinMaximus
28.12.2005, 12:55
Reichskriegsflagge im Wohnzimmer? Klasse! Da hat jemand einen auserlesenen Geschmack.

:)) :)) :)) :))

Sauerländer
28.12.2005, 13:00
Was will man mit sowas?!?! ?(
Manche Leute sammeln Briefmarken, manche Modellautos, und manche haben es eben mit Sachen aus dem militärischen Bereich. Wenn ich bedenke, was man beim Urlaub 92 in den neuen Bundesländern alles für Kleinsbeträge hätte kriegen können, was heute ein Schweinegeld kostet, bedaure ich gelegentlich schon meine zu späte Geburt.

Und vom Sammeln abgesehen...warum kauft man Sachen, die keinen unmittelbaren Nutzwert haben? Weil sie dem eigenen Sinn für Ästhetik irgendwie entsprechen.

Ich hatte mal erwogen, zum Karneval als NVA-Major zu gehen, mit allem drum und dran. Aber die entsprechende Zusammenstellung hätte einige hundert Euros verschlungen, so nahm ich davon wieder Abstand.

MarcinMaximus
28.12.2005, 13:02
Er möchte ja aber nur einen Helm haben. Ich hoffe, dass es nur ein Scherz war und er ihn nicht wirklich im Wohnzimmer presentieren möchte. :rolleyes:

Sauerländer
28.12.2005, 13:04
Er möchte ja aber nur einen Helm haben. Ich hoffe, dass es nur ein Scherz war und er ihn nicht wirklich im Wohnzimmer presentieren möchte. :rolleyes:
Wieso nicht? Wenn man nen Freundeskreis mit entsprechendem Geschmack hat, wird sich ja kaum einer dran stoßen.

MarcinMaximus
28.12.2005, 13:05
Wieso nicht? Wenn man nen Freundeskreis mit entsprechendem Geschmack hat, wird sich ja kaum einer dran stoßen.

:)) :)) :))


Jetzt mal Scherz beseite, wenn man mal von der "Gesinnung" absieht, zeugt das bestimmt nicht von gutem Geschmack. Es ist ein großer Irrtum über Geschmack ließe sich streiten.

Meister Lampe
28.12.2005, 13:07
Ich hatte mal erwogen, zum Karneval als NVA-Major zu gehen, mit allem drum und dran. Aber die entsprechende Zusammenstellung hätte einige hundert Euros verschlungen, so nahm ich davon wieder Abstand.

Ach, so teuer ist das gar nicht. Mein Kostüm dieses Jahr an Fastnacht war: Brigadegeneral der bulgarischen Volksarmee. Bequeme Buchsen, Hemd, Krawatte, Uniformjacke und Schirmütze für nur 30 Euro bei E-Bay - sogar inklusive Orden "40 Jahre sozialistisches Bulgarien"
War DER Knaller, das können sie mir glauben.

Mario
28.12.2005, 13:08
Schreib mal öfter hier !
Dem kann ich mich nur anschliessen, ich mag deinen Sinn für Humor. ;)

Sauerländer
28.12.2005, 13:10
Ach, so teuer ist das gar nicht. Mein Kostüm dieses Jahr an Fastnacht war: Brigadegeneral der bulgarischen Volksarmee. Bequeme Buchsen, Hemd, Krawatte, Uniformjacke und Schirmütze für nur 30 Euro bei E-Bay - sogar inklusive Orden "40 Jahre sozialistisches Bulgarien"
War DER Knaller, das können sie mir glauben.

Wer vertickt den sowas zu DEM Preis? 8o

M. Wittmann
28.12.2005, 13:10
"Bulgarische Volksarmee" :lach:

Meister Lampe
28.12.2005, 13:15
Wer vertickt den sowas zu DEM Preis? 8o

Frag ich mich auch - war ein echtes Schnäppchen. Und sogar die Grösse hat gestimmt. Liegt vielleicht daran, dass bulgarische Militaria in Deutschland keinen allzu hohen Stellenwert besitzt - völlig zu Unrecht.

M. Wittmann
28.12.2005, 13:18
Liegt vielleicht daran, dass bulgarische Militaria in Deutschland keinen allzu hohen Stellenwert besitzt - völlig zu Unrecht.
Wieso sollte sie? Was hat sie denn großartiges geleistet?

Meister Lampe
28.12.2005, 13:22
Wieso sollte sie? Was hat sie denn großartiges geleistet?

Sie ist bequem und kneift nicht im Schritt. Weiterhin sieht man dank der schiefergrauen Farbgebung der Uniformjacke die nach den Anstrengungen einer Fastnachtsfeier auftretenden Flecken nicht so durch. Wohlgemerkt rede ich nur von der in meinem Besitz befindlichen bulgarischen Militaria.
Was haben denn ihre Stahlhelme schon so alles geleistet?

M. Wittmann
28.12.2005, 13:32
Sie ist bequem und kneift nicht im Schritt. Weiterhin sieht man dank der schiefergrauen Farbgebung der Uniformjacke die nach den Anstrengungen einer Fastnachtsfeier auftretenden Flecken nicht so durch. Wohlgemerkt rede ich nur von der in meinem Besitz befindlichen bulgarischen Militaria.
Was haben denn ihre Stahlhelme schon so alles geleistet?
Achso, Sie bezogen sich auf die Uniform, ich dachte auf die Armee. ;)